PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeus (You Higuri)



Totchi
08.04.2003, 16:35
Kennt sich hier jemand damit aus? Also vom Zeichenstil gefällts mir schon mal, hab ja auch Seimaden gelesen, nur die Story kenn ich noch net so ganz!

SakuyaKira
08.04.2003, 16:46
hab heute so ein Vorraussage- heftchen beim dealer in die finger bekommen. da war Zeus drinnen.
konnte es mir nicht verkneifen zu blättern. lesen nein, das is ja wie spoiler. aba was ich mitbekomme hab kommt ShA darin vor :ahhhh: . (nur weiß i leider voll net ob pur oder als element) :no:

imported_Elly
08.04.2003, 20:46
ehmmm
also ich hab mal reingeschaut ^^

die zeichnungen waren okay...aber die story ist nicht wirklich mein Ding gewesen ^^***


da gefällt mir das Ramen-Teil und GORGEOUS CARAT schon viiiiiiieeeeeel besser http://66.227.101.70/kao/otn/plaugh2.gif

Kei-san
08.04.2003, 23:36
Original von SakuyaKira
hab heute so ein Vorraussage- heftchen beim dealer in die finger bekommen. da war Zeus drinnen.
konnte es mir nicht verkneifen zu blättern. lesen nein, das is ja wie spoiler. aba was ich mitbekomme hab kommt ShA darin vor :ahhhh: . (nur weiß i leider voll net ob pur oder als element) :no:
das Heftchen hab ich auch^^

und nein, es ist nicht Shonen-ai pur
(steht aber auch im Shonen-ai Thread auf der ersten Seite in Raheleas Liste ;))

Masterfly
09.04.2003, 03:18
Zeus ist mehr eine Fantasy-Story mit einigen dunkleren Untertönen. Im Mittelpunkt steht der 15-jährige Kira Yuuki, der zwar wie ein normaler Junge lebt und so aufgewachsen ist, jedoch eine andere Art als die normal menschliche ist. Diese Rasse wird Lemora Salamnda bezeichnet, eine künstlich erschaffte Lebensform, mit großen Kräften. Außerdem haben diese Menschen noch ein Symbol auf der Hand ...seines ist das Zeichen der Merkurs.

Sein friedliches, gewünschte Leben ändert sich, als er immer öfters seine Kräfte benutzt und sein Bruder auftaucht...

Das Manga von You Higuri, die auch für solche tollen Mangas wie Seimaden sorgte, ist mit 2 Bänden abgeschlossen. Und soviel sei gesagt, wer Seimaden mag und die Zeichnungen liebt, dem sind diese 2 Mangas zu empfehlen.

Die Zeichnungen sind sehr schön (tja, ich mag eben ihren Stil) und die Geschichte gefällt mir. Fans sollten auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, da man, wie auch schon bei Seimaden ein bissel Shonen Ai findet...^^
[Quelle: http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_zeus.htm ]

Koriko
09.04.2003, 07:44
@ Masterfly:
Okay... dann brauch ich ja gar nix mehr zu sagen... das was da oben steht ist meine persönliche Meinung über Zeus... ich mag den Manga, soviel muss ich zugeben, aber Elly hat Recht... ich mag Gorgeous Carat um einiges lieber. :laugh:

Trotzdem ist Zeus gut, erstens hat er nur 2 Bände und zweitens.... ich als You Higuri Fan lasse mir das nicht entgehen, auch wenn ich den Manga schon habe...

@ all:
Wer trotzdem mehr erfahren will... auf meiner Homepage gibts Infos zur Story den Charas und ne Gallerie :rolling:

Veldan
09.04.2003, 15:57
ihr glücklichen habt anscheinend die japanische ausgabe? welcher manga ist besser, seimaden oder Zeus? und warum heißt der Zeus?
by veldan :wave:

Totchi
09.04.2003, 16:50
Original von Veldan
ihr glücklichen habt anscheinend die japanische ausgabe? welcher manga ist besser, seimaden oder Zeus? und warum heißt der Zeus?
by veldan :wave:

Keine Ahnung warum der Manga Zeus heißt, aber erst mal danke, dass ihr mir so ausführlich die Story erzählt habt. :wavey:
Hab übrigens jetzt auch dieses Carlsen Comics Heftchen ergattert und hab mir diesen Ausschnitt erst mal durchgelesen, einfach genial!!! :laugh:

Koriko
10.04.2003, 06:49
Hm... was besser ist.... Seimaden natürlich... Zeus ist von der Story her nicht so tiefreichend und ausgereift, aber das liegt daran, dass dieser auch nur 2 Bände hat... trotzdem zu empfehlen, allein weil er von You Higuri stammt :rolling:

Ria
14.04.2003, 10:38
Original von SakuyaKira
hab heute so ein Vorraussage- heftchen beim dealer in die finger bekommen. da war Zeus drinnen.
konnte es mir nicht verkneifen zu blättern. lesen nein, das is ja wie spoiler. aba was ich mitbekomme hab kommt ShA darin vor :ahhhh: . (nur weiß i leider voll net ob pur oder als element) :no:

Noch ne Frage: Was ist ShA ???
*muss euch ganzschön auf die Nerven gehen mit meinen Fragen,oder*

Koriko
14.04.2003, 12:13
@ Ria:
ShA wird Shonen Ai heißen, jedenfalls, wenn ich jetzt nicht komplett falsch denke... :rolling:

Veldan
14.04.2003, 12:25
jupp, ShA heiß Shonen Ai (=Liebe unter Jungen)
ich weiß auch nicht, aber Yous Mangatitel sind immer so verzwickt... :wallbash: schon bei Seimaden hab ich nicht geschnallt, warum das Teil Seimaden heißt. Naja der Titel macht ja nicht den Manga :rolling:
:director: by veldan :director:

cdnm_sherry
14.04.2003, 16:26
uuuuuhh ZEUS *froi froi* es wir mein erster Manga von You Higuri sein, den ich mir kaufe, daher kenne ich Seimaden auch nur vom Titel her und Bilder hab ich natürlich gesehn... auf ZEUS bin ich echt gespannt... Schade nur, dass es nur 2 Bd. sind, aber wozu eine Story unnötig in die Länge ziehn ;) Die Zeichnungen sind einfach spitze und ein wenig Shounen Ai ist auch dabei, was will man mehr *hihi*
ich hab übrigens Carlsen schon angebettelt, die sollen doch Ludwig II rausbringen *gg*

Suriya
20.06.2003, 19:39
ich hffe den thread gibts noch nicht...

ich hab mir grade zeus geholt, und es istdich wirklich genial, oder? Aber der zeichenstil ist doch etwas anders als der von seimaden, oder?

moe__
20.06.2003, 19:41
Ich hätte ihn mir heut holen können, war dann aber zu faul -.- isser wirklih gut?
Glaub, es is äh.. mal nachdenken, ähh. jünger als Seimaden, bin mir aber nicht sicher

Suriya
20.06.2003, 19:48
jau, aber der seimaden zeichenstill ist aber besser, finde ich, aber ich finds cool, dass zeus das gleiche rückendesogn wie seimaden hat, bloß in lila ^^

moe__
20.06.2003, 19:58
Das cover is aber irgendwie eigen, die schrift passt iMHo nicht dazu -.-
jo, das backcover iss chön XXDD
Kannst du nicht spoiln, was so passiert? Dann muss i ihn mir net kaufn :D

Suriya
20.06.2003, 20:18
ich spoilers dir morgen ..
aber soweit:
der typ hat am ende des ersten bandes gar jkeine kräfte mehr, weil er die seinen freunden überlassen hat, um ihnen das leben zu retten...

Senova
20.06.2003, 20:51
Ich glaube, dass ZEUS gleichzeitig mit SEIMADEN entstanden ist. Schreibt Higuri You nicht in einem Band, dass sie gerade ne andere Serie fertig gestellt hat ? Ich dachte das wäre ZEUS gewesen.

Akai
20.06.2003, 20:56
Hab nur das Preview in einem Heft gesehen und war hin und weg!!
Soooooo genial gezeichnet!!
Ich hoffe, dass es hierzulande(endlich!!) rauskommt! :D :D :D

diemetra
20.06.2003, 21:07
Ich hab mir heute den ersten Band gekauft^^...aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen.XD:dead:

imported_Blacky
20.06.2003, 23:08
Ich hab ihn grad gelesen. ^^
Waaaiiii. Warum sind Higuris Jungs nur immer so schnuffig. XD
Und die Story liest sich gut... ^^ ... Allerdings frag ich mich, ob da überhaupt ein hetero-Typ drin zu finden ist. XD

saby
21.06.2003, 03:30
das hört sich doch schonmal gut an... *grins*

imported_Condor
21.06.2003, 11:15
Ein Beitrag dazu in der Animania 07/2003:

Sie will ihn, er will ihn, alle wollen ihn: Kira Yuki, einen hübschen, schmächtigen Jungen von 15 Jahren. Wer sind sie? Zunächst ist da Yuika, die ihn schon seit frühesten Kindertagen kennt, gleich nebenan wohnt und ihn täglich abholt, um mit ihm zur Schule zu gehen. Dort treffen sie Inaba, den Dritten in diesem engen Freundschaftskreis. Er ist ein blonder, verwöhnter, aber liebenswerter Mädchenschwarm, der Basketball spielt und sich dieser Tage immer öfter dabei ertappt, wie er Kira verstohlen von der Seite anschaut, mit klopfendem Herzen ...

Wie die Menschen beiden Geschlechts, so geraten auch Flora und Fauna bei Kira's Anblick in Wallung: eingegangene Blumen gedeihen wieder und Vögel tummeln sich aufgeregt zwitschernd um ihn herum. Doch nich etwas viel größeres ist hinter ihm her, eine geheimnisvolle Institution namens S.S.R.C. - die Secret Society Rosen Creuz. [...]

Zur packenden Story: Der Kreis derer, die sich um Kira scharen, dehnt sich immer weiter aus. So hat es die S.S.R.C. nur indirekt auf Kira abgesehen: Sie ist vielmehr aus Wissens- und Machtinteressen an der gesamten seltenen Meschenrasse der so genannten Salamander interessiert, zu denen auch Kira gehört. Er ist zudam ein Remora Salamander, ein Salamander mit ganz besonderen Kräften. Diese setzt er gerne ein, etwa, um Yuika vor dem freien Fall zu retten, als diese wieder einmal aus dem Fenster in das von seinem Zimmer klettert und ausrutscht. Dabei war sie es eigentlich, die ihn trösten wollte. Denn Kira leidet an seltsamen Träumen, in denen er der Vergewaltigung durch einen Jungen nur knapp durch das Auftreten eines langhaarigen Mannes entgeht. Dieser weckt in ihm eine lange zurückliegende Erinnerung: Als zweijähriger Junge wurde Kira durch einen älteren Jungen aus lodernden Flammen gerettet. Wie Kira trug auch er eine seltsame Markierung auf der inneren Handfläche. Nach einer Weile wurden beide getrennt, und Kira wuchs seitdem bei Adoptiveltern auf.

Nun, nach dreizehn Jahren, kreuzen sich ihre Wege auf schicksalhafte Weise: Ein aus dem Labor der S.S.R.C. ausgebrochener Salamander entführt Kira und eine ähnliche Szenerie wie die aus seinem (Alb-)Traum bahnt sich an. Ein langhaariger Mann taucht auf und stellt sich als Kira's älterer Bruder Sui vor. Kira ist überglücklich und geht bereitwillig mit ihm fort. Er ahnt nicht, daß Sui ein von Rache und Machtgier getriebener Mensch ist. Als Salamander wurde auch er im Kindesalter seiner Familie entrissen und von Herrn Mitsuki, dem Chef der S.S.R.C. in Japan, großgezogen. [...]

Der Leser von You Higuri's Zeus kann sich wieder einmal über deutsche Namen und Querverweise freuen, wie bei anderen ihrer Werke auch, zum Beispiel Ludwig II. - doch das ist nur ein netter Nebeneffekt.

In wunderschön gezeichneten Bildern erzählt You Higuri eine spannende Geschichte, die geschickt verschiedene Handlungsstränge, Zeit- und Realitätsebenen miteinander verknüpft. Technisch einwandfrei werden auch durchaus drastische Bilder von geschundenen Körpern und brutalen Handlungen dargestellt. Von denen kann man sich dann beim Anblick von gutaussehenden Männern erholen ... Aber die Männer wissen darüber hinaus Interessantes von sich zu berichten. Da die Story sich insgesamt nur über zwei Bände erstreckt, folgen die vielen Ereignisse, Figuren und Informationen sehr dicht aufeinander. Dabei spielen berühmte Stücke von Schubert und Beethoven mit entsprechenden Textpassagen eine ebenso große Rolle wie Passagen aus der Bibel und fiktive Elemente wie die uralte Geschichte der Salamander. Die Autorin You Higuri, spätestens seit Seimaden auch hierzulande bekannt, liefert einen Manga, von dem man mit Bestimmtheit sagen kann: Sie will ihn, er will ihn, alle wollen ihn ...

Der Manga erscheint ab Juli 2003 ( Erscheinungsjahre Japan: 1997-98 )

Sara Mudo
21.06.2003, 11:18
Zeus ist einfach nur genial! Ich liebe Kira, aber Sui ist auch nicht ohne, oder? :knuddel:

Suriya
21.06.2003, 15:10
SU-I SU-I! (So heißt ein lied von puffy :D )

Ihre aktuelle serie ist cantarella, da zeichnet sie noch dran ^^ Das kommt im winterprogramm von carlsen ^^

ICh mag sui, der is sooooo coooooool, vor alle... er sieht doch ein bisschen aus wie laures, oder?

Valvaris
21.06.2003, 19:44
O.K. ich muss da jetzt ma a Frage los werden, die total doof is, abba ich hoff mir kann die jemand ma beantworten.

Gibt es Zeus jetzt scho?
Weil in diesem Heft für alle Neuerscheinungen steht drin das des jetzt erst raus kommt. Allso ich blick da jetzt nimma durch!!*durchdrehen tu*

imported_Blacky
21.06.2003, 20:17
Wie du an den Beiträgen vor dir siehst, is Zeus#1 raus. Die Carlsen-Novis kommen immer etwa Mitte des Monats. ^^

Kayuuko
21.06.2003, 20:18
@Valvaris: Jep! Zeus ist schon draussen... Habs mir heute gekauft... Muss es aber noch lesen ^^ Soll aber sehr gut sein *gg* *überhaupt manga von you higuri liebt*

Gacktjr
22.06.2003, 16:58
Hiho
Hab ZEUS auch schon gelsen und fand's cool ^-^

diemetra
22.06.2003, 17:28
Ich bin mittlerweile auch dazu gekommen, den 1.Band zu lesen...ich find ihn auch genail.^^

Isochinolin
22.06.2003, 18:33
Wollte mir die Serie eignetlich nicht kaufen, aber wenn sie nur zwei Bände hat und ihr alle so davon schwärmt überleg ich mir das vielleicht noch.

Am liebsten wär mir allerdings, wenn Gorgeous Carat bei Carlsen erscheinen würde.

Suriya
22.06.2003, 19:39
ist das auch von higuri?

@diemetra
sagma, wie machst du das denn? Du hast ja tausende von sternen!! *baff ist*

imported_Condor
22.06.2003, 22:00
Original von Blacky
Wie du an den Beiträgen vor dir siehst, is Zeus#1 raus. Die Carlsen-Novis kommen immer etwa Mitte des Monats. ^^
Dann frage ich mich doch ... warum mein Buchladen es noch nicht hat ... aber irgendwie doof ist es schon ... da wird was von Juli 2003 erzählt und erscheinen tut es schon Mitte Juni ... ich frag mich nur, was das soll ... so bin ich nun schon ganz hippelig, kann nicht mitreden, weil ihr es alle schon habt ;(

Ich erhoffe mir von Zeus aus dem Animania-Bericht viel ...

Meluna
22.06.2003, 22:28
Hat Carlsen irgentwie ein Monopol auf miese Übersetzungen? ¬_¬

Suriya
23.06.2003, 07:36
ich glaub schon...

aus X 1999 (das kapiert man jetz nur wenn mans kennt):
mein name ist hokuto, hokuto subaru
ICh hab mich ne halbe stunde vor schmerzen nichmehr bewegen können... und subaru und toyota... HA-HA-HA!!!
Und Kurapika (hxh) und haku (naruto) sind mädchen - na alles klar auch...


edit: aber bei zeus hab ich ehrlich gesagt ausser bei der schubert übersetzung noch nich viel gemrkt...

cdnm_sherry
23.06.2003, 10:49
Original von Condor

Original von Blacky
Wie du an den Beiträgen vor dir siehst, is Zeus#1 raus. Die Carlsen-Novis kommen immer etwa Mitte des Monats. ^^
Dann frage ich mich doch ... warum mein Buchladen es noch nicht hat ... aber irgendwie doof ist es schon ... da wird was von Juli 2003 erzählt und erscheinen tut es schon Mitte Juni ... ich frag mich nur, was das soll ... so bin ich nun schon ganz hippelig, kann nicht mitreden, weil ihr es alle schon habt ;(

Ich erhoffe mir von Zeus aus dem Animania-Bericht viel ...

;( ich hab Zeus 1 auch noch nicht, in meiner Buchhandlung haben sie mir heute gesagt, dass es noch nicht erschienen ist, ich habs jetzt einfach bestellt! Ich möchte nicht mehr länger warten... ich wart scho so lange ;(

Suriya
23.06.2003, 11:28
das mi dem nicht erschienen wäre ja gelogen *insregalrüberschiel*

ich find das design cool, und vor allem sui :engel:

Isochinolin
23.06.2003, 12:10
@Suriya: Zur frage vor einer Seite: Ja G. Carat ist von Higuri. Es geht um einen Meisterdieb. Cantarela wäre aber auch nicht schlecht.

Hab heute Zeus schon gesehen, aber musste zu viele andere Mangas kaufen. Ich werde ihn mir mal kaufen wenn beide Bände da sind und mir fad ist.

Suriya
23.06.2003, 12:22
cantarella kommt doch ins winterprog!

imported_Condor
23.06.2003, 17:55
Original von Suriya
cantarella kommt doch ins winterprog!
Bitte -.- ... macht einen neuen Thread auf, wenn der noch nicht über "Cantarella" existiert ... aber nicht hier im Zeus-Thread drüber diskutieren! Danke :engel:

@ ~*Sherry*~

Ja ... geht mir genauso ... ich möchte es auch endlich lesen dürfen ... ;(

Senova
23.06.2003, 21:39
Habs heute endlich bekommen !!! :bigt:

Weiß vielleicht zufällig einer, warum die anderen Saramander mit Kira schlafen wollen ? Verstärkt das ihre Kräfte ? Oder die von Kira werden erweckt ?

Oder wird man automatisch zum "Gott Zeus" wenn man mit mit nem Lemora schläft ? ?(

Was ist Kira jetzt eigentlich - ein Eis-Saramander oder ein Lemora ? :wiry:

Irgendwie blick ich noch nicht so ganz durch.

Cherub
24.06.2003, 14:20
Oje der ist schon draussen?O-o
da muss ich gleich mal in den im ladsen vorbeischaun.
denn wollte ich mir auch unbedingt holen obwohl mich seimaden nicht unbedingt überzeugt hat.

SakuyaKira
24.06.2003, 20:17
JUPPIE!!!
Ich hab ihn :D :D :D :D
und wieder mit hübschem Schimmer- Buchrücken ;)

und der eine sieht aus wie Laures. *schnurr*

hab ihn noch nicht gelesen, aber das hol ich nach :engel:



_________________________________

et viola!
huihuihui!!

Ich liebe diesen manga!!!
weit und breit keine Hildas!!! :D (alle toooooot^^)

nein!!! warum ist Maya gestorben ??? (zwei sieht er aus als wäre er Tetei, wo er in der Klasse sagt "warum führst du so ein friedliches Leben- oder so- und auf dem Bild neben dem wo Kira ( ich liebe meine Nick :D) an seiner Brust lehnt).
Das is soo traurig, was mit seiner Geliebten. *sniff*

oho!!! ah, so geht das!- Is Kira slo der Schlüßel um der Gott Zeus zu werden? . . . jaja, alle "lieben" Kira. (tstststs)

noch kurz zum Stil . . . *schmelz*

Thanx for being back You-san! :D :D

Suriya
25.06.2003, 16:09
sui? Sag ich doch!
Aber mir persönlich gefällte der zeichenstil von seimaden mehr, der von zeus is runder ^^

Meluna
25.06.2003, 23:07
@suriya: kennst du das lied "Fly me to the Moon?" :rolleyes:

@Sakuya: apropos Laures...hast du schon mal Dead Eye aus Cutlass gesehen? Der sieht aus, als hätte Higuri-sama Laures ein Auge auf die Stirn gepinselt :D

SakuyaKira
26.06.2003, 22:40
hmmm, ob der Dead Eye heißt wiß ich jetzt nicht. meinst du den der die Mutter von dem blonden entführt?
DER sieht echt aus aus wie Laures.
(und der Typ der vor dem sprechenden Fisch davon radln will schaut aus wie Zadei in Baggis^^ :D )

Dark Magic
27.06.2003, 16:17
hm...ich glaub ich kauf mir den manga auch da mir schon dieses glanz-ding am buchrücken so gefäält....aber war bei seimaden genmauso und die geschichte von seimaden war eher mager ich hffe mal die von zeus wird besser!^^"

imported_Blacky
27.06.2003, 17:57
Da Zeus ja nur 2 Bände hat, kannst du keinen so großen Fehler machen. ^^

SakuyaKira
27.06.2003, 20:08
jepp^^


und es lohnt sich- find ich- echt.
man merkt irgendwie gar nicht dass die story nur zwei Bände hat. die sotry kommt mir viieel kompakter vor.

Meluna
27.06.2003, 21:37
Ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt damit, aber ich finde das Glitzerzeug echt dumm. Bin ich die Einzige hier, bei der sich das Zeug abschubbert? Auf dem Rücken meines Seimaden Band 1 ist schon kaum noch Gold drauf. Wie soll ich das bitte lesen, ohne ständig den bekloppten Goldflitter an den Pfoten zu haben? Und im Regal sieht das echt bescheiden aus...
Die japanische Ausgabe hatte übrigens einen Schutzumschlag mit normaler Farbe...wo ist der denn in der eutschen Ausgabe geblieben? :)

@Sakuya: ja, genau der. Und du glaubst, dass Tokimaru aussieht wie Zadei? HA! Schau mal in Shouds Mannschaft nach. Da gibt es einen namens Boleas, DER sieht aus wie Zadei. Allerdings nur in Zoku-Cutlass. In Time of Boys sieht er sich selbst wie alle anderen auch kein bischen mehr ähnlich....schade :D

SakuyaKira
27.06.2003, 21:53
hm, also bei meinen Seimaden- MAngas is das gold noch dran.
was macht du mit deinen Manga dass das runter geht?
- du bist doch hoffentlich eh lieb zu ihnen :D

hm, also in Cutless kenn ich nur die bilder die in der Animania (scheiß neues Layout) waren.
würe mich mal interessieren ob der mang in Dt. rauskommt (derweil kommt ja Canterella)

hi! Zadei im Fußballdress. *freu*^^

Suriya
28.06.2003, 14:37
die sollten ma ne liste machen, mit den mangas die sie von higuri-sensei veröffentlichen werden ^^
ich weiß es nur bei seimaden, cantarella und zeus ... (nein, wer hätte das gedacht)

Senova
28.06.2003, 16:29
@SakuyaKira
Hey, neues Avatar - gefällt mir :laugh1:

Also, ich glaub nicht, dass Cutless mal auf deutsch erscheint. Soviel ich weiß, hat Higuri You die Serie abgebrochen und ne Fortsetzung ist auch nicht geplant.

Da wär ich schon viel mehr für "Gorgeous Carat" oder Ludwig II. Wenns was kleineres sein soll: "Raamen ikaga!" oder ein anderer Einteiler.

Gibts eigentlich ne Chance, dass ihre Doujinshis mal auf dem deutschen Markt erscheinen ? Oder gibts da Schwierigkeiten ? Das würde mich ganz allgemein auch für andere Autoren interessieren.

Suriya
28.06.2003, 16:36
SPAM!

WAs hat das mit dem thema zu tun?!

ich finds auch goil, das zeus ne kurzserie ist ^^

Senova
28.06.2003, 17:25
Sorry - sowas gehört wohl eher in den Higuri You Thread (gibts doch, oder ?)

Zurück zum Thema.

Weiss denn jetzt einer, was es mit den unentwickelten Kräften von Kira und seiner "Lemora" Natur auf sich hat ?

Wird das vielleicht im 2.Band erklärt ?
*sichumschau* Den muss doch einer kennen !


Nebenbei, Inaba ist doch in Kira verknallt, oder ist das nur meine schmutzige kleine Phantasie ?

Seraphita
28.06.2003, 18:26
Also nachdem Yuika Kira schon mit Brüsten gesehn hat...tja...dann hat Kira ja vielleicht was weibliches an sich...(das Zeichjen auf seiner Hand ist ja das Symbol für die GÖTTIN Isis). Und Inaba spührt vielleicht die Weiblichkeit Kiras..... :D Aber ich vermute es nur!
Ich warte auf die Fortsetzung :]

imported_Sei-Chan
28.06.2003, 18:54
Ich finde Zeus Klasse und da er nur zwei Bände hat :( :( muß eben alles etwas schneller gehen. Man ist sofort mittendrin.

Jetzt mal ne Frage
Als Kira die zwei Wochen verschwunden war ist er da von seinem Bruder vergewaltigt worden oder ist das eine Vorahnung vonYuika? ?( ?(

Senova
28.06.2003, 19:49
Ob Sui das mit "Du verzeihst mir ohnehin nicht" gemeint hat ?

Vielleicht hat er versucht, mit Kira zu schlafen, hat`s aber dann nicht übers Herz gebracht....

Ranma2020
29.06.2003, 10:29
ich hab vor zeus zu kaufen (irgendwie :D )
Würdet ihr es mir empfehlen???

Suriya
29.06.2003, 10:37
@ran
blöde Frage: JA! :D

Sui möchte doch zum gott zeus werden, zeus war in der grieschichen mythologie der donnergott, und der oberste der götter auf dem olymp, isis, war die göttermutter, die götten der sonne in der ägyptischen osiris-erzählung, die die fruchtbarste aller götter war, cleopatra hat sich als ihre tochter bezeichnet.
Also denke ich, es kämpft hier der donnergott draum, der oberste gott zu sein, und versucht isis zu verdrängenm denn mit ner menge fantasie könnte man zeus osiris (isis mann) gleichsetzten, und dann würde es hinhauen: osiris hat bis zum tod versucht, eine hohe stellung einzunhemen, und die hat er erst durch seinen tod erlangt, nachdem isis ihn gerettet hatte, vielleicht verzeiht er ihr das nie? Wer weiß?

SakuyaKira
29.06.2003, 12:15
"vielleicht verzeiht er ihr das nie? Wer weiß?"

wieso soll er etwsa verzeihen?
Kira ist Isis also müsste SIE ihm was verzeihen . . . oder war´s eh so gmeint ?(

ich glaube schon dass sie miteinander geschlafen haben, das eine bild is ja ziemlich veranschaulichend.

den Traum halt ich schon auch für eine vergewaltigung, aber die war vielleicht in der Vergangenheit.
:wirry:

Hegiin
29.06.2003, 12:35
hi!
hab das threat grad erst entdeckt.

SakuyaKira
29.06.2003, 14:01
dann schreib aber bitte mehr als einen satz, weil sonst is das Spam und das gibt punkt abzug bzw. ärger. oke? ;)


also: WILLKOMMEN BEI UNS! :D

murasaki kira
29.06.2003, 16:01
@SakuyaKira
Nein der Traum war nicht in der Vergangenheit. Er "diente" Kira als Vorahnung.- So hab ich das verstanden.

Irgendjemand hier der mir zustimmt?

Dieses "Du verzeist mir ja doch nicht"...........es läßt leider nu diesen einen Schluß zu. Dieser Saramandra der sich an Kira vergehen wollte sagte doch "Wenn wir uns vereinen kann ich die welt beherrschen."
Genauso Sui "Das einzige was ich will ist selbst zum Gott Zeus zu werden."

*betrübt den Blick abwendet*


WARNUNG AN ALLE die Animania lesen und bei denen es noch nicht zu spät ist:
Lest auf keinen Fall den Zeus-Bericht dieser Ausgabe! Ihr werdet gespoilert wie noch nie zuvor!!!!!!!!!!!

Senova
29.06.2003, 17:23
Also, ich glaub nicht, dass Sui schon hat, was er will. Dann wäre er doch schon ZEUS - oder nicht ?

@Suriya

Du glaubst also, dass Kira so ne Art Saramander - Allmutter ist (oder hab ich das falsch verstanden ?)

Möglich, dass das mit Lemora gemeint ist. Ich denke ja, es hat was mit seinen lebensspendenden Kräften zu tun. Was ja auch mit Fruchtbarkeit zusammenhängt.

Aber weshalb wollte Suis Stiefvater nur Kiras Körper ? Ein toter Saramander kann doch seine Kräfte gar nicht mehr einsetzen oder weitergeben.

ich bin echt gespannt auf den nächsten Band.

SakuyaKira
29.06.2003, 18:21
vielleicht braucht er nur das Gehirn (wie in AS- auwiea)

Suriya
04.07.2003, 15:24
erinner mich nich an die stelle :O
aber es war schon irgendwie... na okke. zurück zum thema.

@ senova
ich denke überhaupt nichts, ich lass mich überraschen, das war nur ne ermutung, die ich abgelietet habe......

Mangasamurai
04.07.2003, 15:53
Vielleicht wollte er auch das was wie die zwei Steine aussah die Kira seinen Freunden gegeben hat... nur so eine Spinnerei... :laugh1:

Senova
04.07.2003, 19:01
Also, wenn er nur Kiras Kräfte für sich haben will, dann könnte das mit den "Steinen" Sinn machen.

Dann wird er aber bei Kira lange suchen ! :mua:

Aber ich glaub nicht, das es das alleine ist. Ich meine, Heilkräfte sind ja ganz nett, aber soooo toll, dass Gott und die Welt dahinter her sein müsste, sind sie auch nicht.

Ich glaub, das Kiras wahre Fähigkeiten erst in Band 2 auftauchen.

Suriya
06.07.2003, 08:21
ich will nich gespoilert werden :O

ich denke, wenn kira jetz gar keine bzw kaum kräfte hat, dann dürften die typen doch eigentlich auf seine freunde losgehen, und nich auf ihn, oder?

Vielleicht is in der vergangenheit als saramander irgendetwas passiert (nbein, wie schlau du wieder bist, su :D), das sui vielleciht über seij brüderchen bzw schwesterchen hergefallen is, oder...irgendjemand anders...wer weiß? :D

Senova
06.07.2003, 15:16
Original von Suriya
ich will nich gespoilert werden :O

Spoiler ?? Das war nur ne Vermutung - ich kenne Band 2 doch gar nicht ! Aber nachdem der nächste Band gleichzeitig der Abschluß ist, hoffe ich doch, dass alle Fragen aufgeklärt werden !


ich denke, wenn kira jetz gar keine bzw kaum kräfte hat, dann dürften die typen doch eigentlich auf seine freunde losgehen, und nich auf ihn, oder?
Klingt einleuchtend - aber wer weiß denn von dem Kräftetausch ? Ist ja sicher nicht gerade was alltägliches, oder ?
Hmmm - Sui könnte davon wissen (als Kiras Freunde ihn vor Maya gerettet haben, haben sie *ihre*Kräfte benutzt ) Hat Sui das mitbekommen?




Vielleicht is in der vergangenheit als saramander irgendetwas passiert (nbein, wie schlau du wieder bist, su :D), das sui vielleciht über seij brüderchen bzw schwesterchen hergefallen is, oder...irgendjemand anders...wer weiß? :D

Bitte wie ? Welches Schwesterchen ? Sorry, kapier ich jetzt nicht ganz...

Suriya
06.07.2003, 20:47
naja... wenn sein bruder in wirklichkeit ne frau is... deswegen das BZW

Senova
06.07.2003, 23:22
Du meinst wegen dem Traum ? Das wäre ja was, wenn sich Kira am Ende in ne Frau verwandeln würde - aber ich glaub nicht, dass es so einfach ist. Eher schon, das seine Kräfte irgendwie die weibliche Schöpfungskraft symbolisieren (man, so spät nachts krieg ich immer nen philosophischen Anfall)

Ich will unbedingt wissen, was in der Zeit passiert ist, in der Kira mit Sui verschwunden war. Ich meine, warum kam er einfach so unverletzt (bis auf den Gedächtnisschwund) zurück als wäre gar nichts gewesen. Fast wie "Sorry Leute, ich hab mich verspätet weil ich noch Brötchen holen war"

Ich versteh seine Freunde auch nicht - ich würde an ihrer Stelle Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das rauszufinden. Aber die Zwei fragen noch nicht mal richtig danach... ?(

imported_Sei-Chan
07.07.2003, 09:35
Ich glaub, Yuika hat Angst, dass Inaba total ausrastet, wenn er erfährt, was mit Kira passiert ist. Als sie im Traum die Vergewaltigung von Kira sieht, sagt sie doch, das sie Inaba dies nicht sagen kann. Deswegen forscht sie nicht nach und Inaba ist nur froh, daß Kira wieder da ist.

Suriya
07.07.2003, 19:07
hm... das mit der vergewaltigung is ne möglischkeit da götter manchmal durch XXX eine vereinigung, eine steigerung ihrer kräfte. Und da er zeus werden will....mensch is das verzwickt!! WAnn kommt endlich der zweite band?° :O

imported_Blacky
07.07.2003, 19:19
In 1 1/2 Monaten...

Suriya
07.07.2003, 19:48
danke.
KANN DER NICH EHER KOMMEN?! WARUM DAUERT DAS SO VERDAMMTLNAGE?!?!

PriesterinYoko
07.07.2003, 22:21
Meine Vermutung ist, daß in Kira einfach noch mehr Kräfte schlummern, die freigesetzt werden sollen. dewegen sind alle hinter ihm her.
Die, die er weiter gegeben hat, sind nur die "Oberflächlichen"...die Wahren schlummern noch in ihm...
aber nicht festnageln, ist nur eine Theorie...

Suriya
08.07.2003, 20:04
hm, das könnte hinkommen....

@matermind

deinen ava hab ich in meinem zimmer als poster ^^

Ranma2020
11.07.2003, 17:09
@matermind
das glaub ich auch.
Aber die anderen sind doch noch hinter ihm her, weil sie doch noch gar net wissen, dass er seine kräfte verloren hat.

Als Yuika bei Kira eines nachts nachgeschaut hat, wies ihm geht, war er doch wirklich eine frau, oder net??
Bin am Anfang richtig erschrocken XD

Senova
11.07.2003, 17:12
Ne, das hatte sie doch nur geträumt.

Er wollte ihr doch sogar zeigen, dass das nicht so ist. "Willst Du auch den Rest sehen ?"
(Ne typisch männliche Aussage :roll: )

Ranma2020
12.07.2003, 17:07
Stimmt.
ABER die möglichkeit bestände doch noch...vielleicht.....womöglich nicht :dead:

Kira ist aber von der niedlichen sorte mann ^^

imported_Sei-Chan
12.07.2003, 18:47
Na hoffentlich ist Kira keine Frau. Fände ich persönlich total blöd. Inaba und Kira zusammen :laugh1: :], da finde ich es besser wenn beide Männer sind :D :D (Shonen Ai abhängig ) :engel: :laugh1:
Hoffentlich kommen die zusammen!!!! Die sind beide so süß :love2: :busy:

Senova
12.07.2003, 19:29
Original von Sei-Chan
Inaba und Kira zusammen :laugh1: :]
Hoffentlich kommen die zusammen!!!! Die sind beide so süß :love2: :busy:

Ich denke auch, dass Inaba in Kira verknallt ist. Deswegen weist er ja auch alle Mädchen ab !

ich fand die Szene, wo er Kira aus dem Fenster beobachtet hat ja soooo niedlich. :laugh1:

Suriya
13.07.2003, 16:09
naja...shonen-ai...könnte doch sein... aber nach dem cover dann schon eher sui und kira....

imported_Sei-Chan
13.07.2003, 19:02
Sui und Kira??? Och nööö!!!!! Außerdem sind die Brüder. Oder doch nicht??? :wiry: :wiry:

Als Inaba sich erinnert hat, wie Kira ihm den Stein nach dem Unfall "gegeben" hat... whaaa :engel2: :lol: :busy:

Suriya
14.07.2003, 08:43
stimmt, sui gehört mir ! :D
Der hängt auch schon in meiner i got bishonen sammlung :D

aber inaba? Warum nicht :D

SakuyaKira
15.07.2003, 19:54
inaba + kira . . . hm . . . nöö.
zu jung.

aber ich find auch: inaba is aus zucker . . . soooooo herzig :rolling:

hm, wie was wo? kira is eh keine frau. naja.


hihi, auch shonen ai abhängig is (gebt mir bronze 12!!)
You-sensei zeichnet immer irgendwie shonen ai (auch schon in seimaden- da hat e keiner auf hilda geschaut (bzw. auf das was wir von ihr übrigl gelassen haben *LOL*)

btw: hoffentlich hatten wir das noch nicht:
Siu macht auf mich den eindruck eines Laures mit kürzeren braunen haaren :D
(und der braue-richter mich an Tetei erinnert :D)
(*jetzt nur noch auf ein Zadei-Look-A- Like wartet hihihihi)

hm, vergleicht mal Inaba mit Charon:
ähnlichkeit ??????

Akai
15.07.2003, 20:55
Hmm, doch....also ich find, dass Inaba und Kira doch noch ein ganz niedliches Paar abgeben würden.
Da hätten wir dann wieder das Urrezept! :D

SakuyaKira
15.07.2003, 21:18
ich nix verstehen.
was du meinen ?????

Suriya
16.07.2003, 12:04
sollte doch n shonen ai sein, oder? ?(

imported_Blacky
16.07.2003, 13:05
nich wirklich. ^^'
Nur sind die Charas in Higuris manga nie so ganz hetero.

SakuyaKira
16.07.2003, 13:08
hihi, sag ich ja :D :D :D

es geht eben nicht ganz ohne . . .


WAAAAAAHH!!! 8o 8o eine welt ohne Shonen Ai!! *umkipp* :rolleyes2:

blick auf Zadei und Tetei und Koji mit Izumi wirf.
*plötzlich wieder aufstehen kann* ^^ :mua:

murasaki kira
17.07.2003, 01:31
*Saku Koji&Izumi Bild wegnimmt und fest gegen das Herzt drückt. Ihr dafür anderes gibt*

Welt ohne ShounenAi?-Gibts nicht- nicht für mich.
Sowohl im Manga als auch in der Realität nicht.

*Bild von Rikki und Iason (Ai no Kusabi) anschmachtet*

Suriya
17.07.2003, 09:03
Original von Blacky
nich wirklich. ^^'
Nur sind die Charas in Higuris manga nie so ganz hetero.

DAS ist wirklich gut getroffen :D

ICh will endlich wissen wies weitergeht :D

SakuyaKira
17.07.2003, 14:23
na wie wirds wohl weitergehen :D :D :D :D :mua:

@koi
ich mein eh nicht dass mit den federn. ich mein das wo er ihm in die hand schreibt *harharharhar*
*mit mit rikki wegnimmt und flücht*^^

murasaki kira
18.07.2003, 00:39
@Kira
JA Das Bild kenn ich, das is...............ach so.........DAS Bild!
Aber die Szene im Manga, bevor Izumi zum Spiel geht, is doch auch soooooo schön. Ich liebe sie.

imported_Sei-Chan
18.07.2003, 17:04
Original von SakuyaKira
inaba + kira . . . hm . . . nöö.
zu jung.

Wieso zu jung? ?( ?( Die beiden sind doch so süß zusammen.:love2:
Das Alter ist doch nicht wichtig. Hauptsache sie mögen sich. :engel:

SakuyaKira
18.07.2003, 19:20
nöö, so mein ich das nicht.
zusammen sein können sie NATÜRLICH!!!!!!!!

ich meinte nur, mir persönlich würde dieses Päärchen nicht soo gut gefallen wie mit Sui.
hab mich halt schlecht ausgedrückt. tut leid.

imported_Sei-Chan
19.07.2003, 16:06
Ach so, alles klar. :laugh1: :rolling:
Trotzdem, ich seh Sui und Kira nicht als Paar.


Original von Sei-Chan
Sui und Kira??? Och nööö!!!!! Außerdem sind die Brüder. Oder doch nicht??? :wiry: :wiry:
:

imported_Condor
19.07.2003, 19:28
Juhu ... ich habe höre und staune endlich den Manga erhalten :engel: und woran lags? Laut Buchhandlung am Verlagsversand ^^"""


Original von Meluna
Hat Carlsen irgentwie ein Monopol auf miese Übersetzungen? ¬_¬
jo ^^""

Die Animania schrieb "Salamander" und nicht "Saramander" - was mich etwas an der Übersetzung zweifeln läßt :dead: obwohl "Salamander" mir logischer erscheint ... genau wie mit S.S.R.C. - die Secret Society Rosen Creuz (im Manga "Secret Service Rosencreutz" - yo denglisch :D also ich finde es mit dem "tz" übertrieben -.-""")

Und ein entscheidener Fehler ist auf Seite 149 passiert, als Kira den Satz sagt: "Deine Geliebte ... die meinen Bruder Sui getötet hat ..." müßte doch eigentlich lauten: "... die mein Bruder Sui getötet hat ..." oder? :wiry:


Original von Koi
WARNUNG AN ALLE die Animania lesen und bei denen es noch nicht zu spät ist:
Lest auf keinen Fall den Zeus-Bericht dieser Ausgabe! Ihr werdet gespoilert wie noch nie zuvor!!!!!!!!!!!
?( Finde ich nicht, da es eine Büchervorstellung ist und schon so einiges verraten werden muß, um Interesse an das Buch zu finden ;) Wer's wissen will, ich hatte es schon mal abgetippt: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=426189#post426189

murasaki kira
19.07.2003, 22:52
[quote]Original von Condor
Die Animania schrieb "Salamander" und nicht "Saramander" - was mich etwas an der Übersetzung zweifeln läßt :dead: obwohl "Salamander" mir logischer erscheint ... genau wie mit S.S.R.C. - die Secret Society Rosen Creuz (im Manga "Secret Service Rosencreutz" - yo denglisch :D also ich finde es mit dem "tz" übertrieben -.-""")

Kreuz mit "c" und "tz" zu schreiben kommt erlich gesagt ziemlich komisch vor, ich kanns mirt aber nicht wirklich erklären. Es gibt nei den Katakana (zumindest kenne ich keine) keine Möglichkeit "c" zu schreiben, ein "tu" gibt es definitiv nicht. Und wenn ich nicht ganz falsch liege werden "Rosenkreuz"-Katakana mit ro-se-n-ku-re-u-zu übersetzt. Kennt jemand einen Link wo man sich das jap Orig. anschauen kann? Ich würd mir das gerne selbst genauer anschauen.

SakuyaKira
19.07.2003, 23:59
"ro. . .se . .nnn . . kure-u* *krachs* *knoten in zunge hat* :D

also das is ja mal was rüber man wirlich endlos diskutieren könnte :D :D
wie schreibt man rosenkreuz? hihi.

mir is des ehrlich gesagt wurscht. You-san hat für SSRC einen Mischmasch- Namen aus Englisch und Deutsch gewählt, weil das "exotischer" klingt fürs japanische Publikum.- das "C" und "TZ" seh ich als versuch diese Andersartigkeit für die deutschen Leser zu transferieren. so gesehen is das sogar ein kunstgriff *lol* :D :D

imported_Condor
20.07.2003, 13:59
Also "Kreuz" mit "C" zu schreiben, finde ich nicht problematisch, aber das "TZ" stört gewaltig oder hat das die Neue Rechtschreibung auch ins Auge gefaßt? :bigeye:

murasaki kira
20.07.2003, 14:07
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das is gut!:laugh2:

imported_Condor
20.07.2003, 14:25
Original von Koi
Und wenn ich nicht ganz falsch liege werden "Rosenkreuz"-Katakana mit ro-se-n-ku-re-u-zu übersetzt. Kennt jemand einen Link wo man sich das jap Orig. anschauen kann? Ich würd mir das gerne selbst genauer anschauen.
Hm ... wie war es denn bei Weiss Kreuz? Weißt du das?

murasaki kira
20.07.2003, 16:07
Ne. kleider nicht. Weder weiß ich das noch besitze ih japanische Originale um Verglewiche zu erstellen.

SakuyaKira
20.07.2003, 17:18
hm.
vergleiche erstellen?

wie man das wort "kreuz" schreibt oder wie? :looking:

ich glaub net dass das n rechtschreibfehler is, wenn etwas soooo falsch geschrieben wird, dann muuuss es einfach absichtlich so sein *lol*

murasaki kira
21.07.2003, 13:35
Genau,wie man Kreuz auf jap. schrebt würd mich interresieren. Aber müßte das nicht überhaupt in ein Kanji sein?
Das kann weder ein Rechtschreibfehler noch Absicht sein. In Higuri`s Sprache gibt es schlicht und ergreifend keine Möglichkeit diese Wort so zu schreiben!:grr:

SakuyaKira
21.07.2003, 20:22
koi, *patpat*nicht aufregen

*von in ihrer wut übersehen und umgerannt wird* :rolleyes2:


hm, also red ma jetzt wirklich drüber wie man "kreuz" auf deutsch schreibt?

auf japanisch wird mans wahrscheinlich in irgendwelchen, für mich unleserlichen Zeichen :D geschrieben sein. *lol*

wird schon an grund haben warum das soo dort steht und is hoffentlich nicht auf die blödheit der leute im druck zurück zu führen.


:hat:

imported_Neechan
28.07.2003, 19:00
ich hab schon einiges über zeus gelesn, und weil ich auch seimaden sehr mag, überleg ich jetzt, ob ich mir das auch kaufenn soll. könnt ihr mir das empfehelen? oder ist die handlung zu stark komprimiert und kommt nicht ma annähernd an seimaden ran?

imported_Blacky
28.07.2003, 19:48
Für mich wird das ganze nie und nimmer an Seimaden rankommen, aber ich mag es trotzdem gern. Von Zeus gibt es nur zwei Bände, von daher kann man da nicht viel falsch machen. ^^
Allerdings fragt man sich nach dem ereignisreichen ersten Band wirklich, wie das ganze innerhalb des zweiten Bandes enden soll. ^^'

Senova
28.07.2003, 19:52
Also, ne 2 Bändige Story kann man nicht wirklich mit ner 10 Bändigen Serie vergleichen - aber ich kann soviel sagen Sui sieht aus wie Laures und Titius hat auch ein Spiegelbild in Band 1 ;)

Ansonsten muss man schon ganz genau aufpassen, damit man die Handlung versteht (und trotzdem ist mir noch vieles unklar)

WILL ENDLICH BAND 2 !!!!!!!!!!!

Auf jeden Fall - wenn du Mystery und PSI Kräfte magst - KAUFEN !

Suriya
03.08.2003, 15:36
ja! kaufen! HAb extra den animania report nicht gelesen, wollte nich gespoilert wern...

Ranma2020
20.08.2003, 10:46
also, hab jetzt band 2 gelesen...und es ist ja soooooooooooooo traurig *drop*
Hätt net gedacht dass es soooo endet :(
habs gestern um 23:00 gelesen XD
richtig gute atmosphäre
also band 2 is wirklich einmalig *drop*

PumaD.Ace
20.08.2003, 14:01
Um was gehts eigentlich genau? hab nur gehört es soll gut sein.....
kann mia jemand kurz sagen worums geht??

Arigato Tenshi ^-^

Ranma2020
20.08.2003, 16:24
Kira hat besondere Kräfte. So kann er beispielsweise mit Telekinese Dinge bewegen oder Pflanzen wachsen lassen. Seine Adoptivmutter hält ihn deswegen für ein Monster. Doch nicht so Yuika, die in seine Klasse geht. Auch der Frauenschwarm Inaba hält zu ihm.
Als Kira eines Tages von einem Fremden entführt wird, versuchen Yuika und Inaba ihm zu helfen. Dabei werden sie bei einem Unfall schwer verletzt. Als Kira das mitbekommt, kann er mit Hilfe seiner Kräfte dem Entführer entkommen und seinen Freunden helfen. Dabei wird aber auch ein Teil seiner Kräfte auf seine Freunde übertragen.
Doch sein Entführer gibt nicht auf. Um an ihn zu gelangen, zündet er sogar das Krankenhaus an. Doch fast alles wird wieder gut, als plötzlich Kiras leiblicher Bruder Sui auftaucht. Denn hintern den beiden ist eine mächtige Organisation namens Secret Service RosenCreutz her, die über Leichen geht.
Kira und sein Bruder gehören nämlich dem uralten Volk der Saramander an, die über übernatürliche Kräfte verfügen.
Inhaltlich ist "Zeus" ein Verwirrspiel. Man hat zwar eine ungefähre Ahnung wer gut und wer böse sein soll, aber manchmal kann man sich nicht sicher sein. Ansonsten ist es eine recht banale Geschichte um Menschen mit Superkräften und einer Organisation, die sie fangen will.
Auch grafisch bietet der Manga nicht so viel. Die Hintergründe, sofern vorhanden, sind recht einfach und auch die Zeichnungen der Charaktere schwanken zwischen detailreich und einfach.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3551763526.03.LZZZZZZZ.jpghttp://images-eu.amazon.com/images/P/3551763518.03.LZZZZZZZ.jpg

PumaD.Ace
20.08.2003, 16:40
klingt nicht schlecht thx für die Info ^^


ARIGATO bai bai Ten :]

Ranma2020
21.08.2003, 15:22
Original von Tenshi
klingt nicht schlecht thx für die Info ^^


ARIGATO bai bai Ten :]

büdde ;)
also, ich finds einfach super ^^

Witch23
21.08.2003, 17:24
und so wie man bei Ranma2020 auf dem zweiten band sehen kann da bin ich der meinung das dass Inaba ist oder nisch nur weil wer sagte das kira was mit sui haben wird weil inaba nich mit im aufem deckblatt :)
ansonsten ungeduldieg wart bis der nächste meiner ist :mua:

imported_Neechan
22.08.2003, 19:28
hach, mir sind heut fast die äuglein ausm kopf gepurzelt, als ich im mangashop schon zeus 2 gesehen hab :bigeek: *jubel* ich habs mir sofort gekrallt und dann später gelesen... aba, naja, also... es warn schon einige coole stellen dabei, aber insgesamt hatr mir der erste band doch besser gefallen, vor allem aber finde ich das ende voll blöd :( :(
wie hat euch das ende gefallen? wie hättet ihr es gerne gehabt?
@ranme2020 du hast recht, mir hat das nicht gefallen...

Senova
22.08.2003, 21:24
Bin vermutlich die Einzige, der das Ende ganz gut gefallen hat. Schade, dass sich HY für die Geschichte nur sowenig Platz gegeben hat. So ist Sui der einzige tiefere Charakter in der Story geworden. Sui ist wirklich so richtig kaputt gemacht worden, bis ihm fast kein anderer Ausweg mehr blieb (zumindest in seinen Augen)


Na ja - für ein anderes Ende hats ja eigentlich nicht mehr so viele Möglichkeiten gegeben. (hier kurz die Varianten, die mir so einfallen)

A) Kira und Sui verschmelzen zur Prima Materia und die Menschheit geht unter.

Das Ende hat zwar nen romantischen Touch, aber für mich als Mensch klingt das nicht so prickelnd

B) Kira bringt Sui dazu diesen Plan aufzugeben und sie schaffen es der Organisation (die ja durch den Pfarrer jetzt von der Insel weiß) zu entkommen / oder auch nicht...

In Anbetracht von Suis verzweifelter Entschlossenheit absolut unwahrscheinlich. Vermutlich hat Kira deshalb nicht mal versucht ihn dazu zu überreden.

C) Kira geht mit Inaba mit und Sui führt die restlichen Saramander in den Kampf gegen Rosencreutz bzw. Sui stirbt

Denkbares Alternativende

D) Kira geht drauf und Inaba und Sui kämpfen - die Saramander finden derweil ein neues Versteck

Auch möglich - aber eindeutig zu tragisch !

Tja, wie gesagt - ich finds schade, dass die Story so gequetscht wurde. Da hätte man viel mehr draus machen können.

Ranma2020
23.08.2003, 10:17
ich hab ja net gesagt, dass mir das ende net gefallen hat ^^
ich fands nur überraschend, das es so endet, weil ich es net geahnt hab ^.^

also, solche traurigen story, wo nich soooooooo ein schönes happy end ähnliches ende hat, find ich auch wirklich schön ^^
denn man macht sich schon mal gedanken darüber ^^
und einmal sind ein paar tränen geflossen ^^°
nein, also, solche geschichten nehmen mich schon ganz schön mit ^.^

ich finds auch schade, dass sie einfach alles in den letzten band reingequetshct hat, das hätte sie ruhig in zumindest 3 bänden tun können...

imported_Neechan
23.08.2003, 11:50
hm... ich weiß nicht.. also mir gefällt das ende nicht... (es ist ja nciht so, dass ich nur auf happy ends stehe, aber so find ichs doch was trist, weil jetzt gammeln inaba und yuika da alleine rum und vermissen kira und das "freundestrio" ist zerbrochen...)
ich hätte es cool gefunden, wenn inaba zum schluss zu kira gesagt hätte
"sui liebt dich doch nur, weil du "adonim" bist und weil er seine pläne durchsetzen und die menschheit vernichten will.... aber ich.... ich liebe dich wirklich... um DEINETWILLEN *schluchz* !!!" xDDDD :laugh1:
das ist schnulzig ich weiß xDD aba trotzdem... :laugh1:

Senova
23.08.2003, 12:59
Ich glaub nicht, dass Sui Kira nur will, weil er Kira braucht. Ich denke, zwischen den beiden gibts noch ne tiefere Verbindung. Sie sind quasi zwei Seiten derselben Medallie.

Sui sagt ja auch einmal, dass sie einst zusammen waren und auseinander gerissen wurden, weil ihre Energie zu stark war.

Ich glaube, Kira spürt diese Verbundenheit auch. Das kommt aber in der Geschichte wegen ihrer Kürze nicht wirklich gut raus. Trotzdem war diese Verbindung so stark, dass Kira sich am Ende für Sui und gegen Inaba entschieden hat.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe - wenn Kira und Sui zu einem Energiekörper verschmelzen und den *Blitz des Zeus* speisen/lenken (?), dann sterben sie doch, oder nicht ?
Jedenfalls geben sie ihre bisherige Existenz auf und ein Energiekörper ist kein Lebewesen.
Trotzdem sagt Sui, er werde zum *Blitz des Zeus* um zu leben.
Irgendwie widerspricht sich das doch etwas ! :wiry:

imported_Neechan
23.08.2003, 14:22
hm.. ja, stimmt... aber ich glaube letzendlich doch, dass sie dann gestorben wären...
naja, ich würd jetzt nicht direkt sagen, dass er sich für sui entschieden hat... ich mein...denn er bleibt zwar bei ihm(oder seiner leiche) aber er bringt ihn letzendlich doch um.

Suriya
23.08.2003, 15:18
er hatte mehr oder weniger gar keine andere wahl, oder?

imported_Sei-Chan
23.08.2003, 15:47
So traurig wie es ist aber ich glaube auch, daß es das einzig "logische" Ende war. Alles andere wäre irgendwie, (weiß nicht genau wie ich sagen soll), nicht passend?

Mir wäre zwar ein Happyend auch lieber gewesen ( Kira und Inaba :love2: )aber es hat eben nicht sollen sein. Und ich glaube auch, daß Kira Sui geliebt hat und umgekehrt. Und ein bischen hat Sui mir leid getan.

Hach, das ist alles soooo traurig :sad: :sad: aber es hat mir trotzdem gefallen.

Suriya
23.08.2003, 16:09
ach, ich fand das ende cool ^^

SakuyaKira
23.08.2003, 18:10
mir hat das ede gut gefallen, weil ich fix glaube dass kira udn sui einander geliebt haben.


btw: habt ihr euch schon mal dne häuptling genauer angesehen?
ist der nicht wunderschön?


dass yuika und inaba jetzt nur mehr zu zweit ´sind, fin dich allerdings auch scheiße.
frage mich ob sie jetzt noch öfter zu dem priester gehen werden oder gras über die sache wachsen lassen wollen.


blitz:
ich glaube er meinte das im übertragenen sinne: er wird zu dem litz der dem volk der saramander das leben urück gibt.
so hab ich das verstanden.(was war das aber doch für ein gewaltiges ild von ihm *angst* )

Witch23
26.08.2003, 14:53
mir hat die story so gefallen auch wenn ich nen fan von happy ends bin * :rolleyes: seufts* aber die einzigen möglichkeiten *bei der kürze der story * sind halt die
Original von Senova
Bin vermutlich die Einzige, der das Ende ganz gut gefallen hat. Schade, dass sich HY für die Geschichte nur sowenig Platz gegeben hat. So ist Sui der einzige tiefere Charakter in der Story geworden. Sui ist wirklich so richtig kaputt gemacht worden, bis ihm fast kein anderer Ausweg mehr blieb (zumindest in seinen Augen)


Na ja - für ein anderes Ende hats ja eigentlich nicht mehr so viele Möglichkeiten gegeben. (hier kurz die Varianten, die mir so einfallen)

A) Kira und Sui verschmelzen zur Prima Materia und die Menschheit geht unter.

Das Ende hat zwar nen romantischen Touch, aber für mich als Mensch klingt das nicht so prickelnd

B) Kira bringt Sui dazu diesen Plan aufzugeben und sie schaffen es der Organisation (die ja durch den Pfarrer jetzt von der Insel weiß) zu entkommen / oder auch nicht...

In Anbetracht von Suis verzweifelter Entschlossenheit absolut unwahrscheinlich. Vermutlich hat Kira deshalb nicht mal versucht ihn dazu zu überreden.

C) Kira geht mit Inaba mit und Sui führt die restlichen Saramander in den Kampf gegen Rosencreutz bzw. Sui stirbt

Denkbares Alternativende

D) Kira geht drauf und Inaba und Sui kämpfen - die Saramander finden derweil ein neues Versteck

Auch möglich - aber eindeutig zu tragisch !

Tja, wie gesagt - ich finds schade, dass die Story so gequetscht wurde. Da hätte man viel mehr draus machen können.
und kira hat inaba gegenüber ja auf gewisse weise doch gezeigt das er ihn liebt *da wo sui im den stein wegnehmen will*warum er jetzt umbedingt sterben musste ;( grosse frage aber was solls nicht zu ändern ;)

xela002
01.09.2003, 12:59
hmmm...schade, dass der manga schon zu ende ist, bissel länger könnte die story echt sein...muss abba nicht, war ja ne kurzgeschichte?!
und das ende..äh...traurig...ich stehe ja auf happy, aber bei zeus? da bin ich irgendwie falsch oder so :wiry:....is abba net schlimm...mag die geschichte trotzdem...suuuuuuiiiiiiiii...*sabber*
ALEX

Suriya
07.09.2003, 21:55
ja, hätte mehr sein können, aber bald kommt ja cantarella ^^

imported_Seraphiel
31.05.2004, 14:33
Hab üsch....man aber so richtig durchblicken tu ich da net....Sind die jetzt schwul oder nicht?

imported_Elektra
31.05.2004, 15:23
Ich hab bisher den ersten Band von Zeus gelesen. Den zweiten hab ich zwar auch seit Monaten im Regal stehen, aber ich muss mich wahrscheinlich mal echt durchringen, den auch zu lesen.
Man muss den Manga schon sehr konzentriert lesen, um alles aufzufassen. Das Lesen strengt hier echt an. Dass der Manga keine leichte Kost ist, wusste ich ja schon vorher, aber das ist Cantarella ja auch nicht und trotzdem lässt sich dieser Manga von You Higuri besser lesen.

Die Dialoge gefallen mir sehr, auch die Monologe einzelner Personen. Sehr tiefsinnig und man liest sie sich gern mehrmals durch.
Am Zeichenstil ist natürlich ebenfalls nichts auszusetzen, wobei sich einige Charaktere in den Mangas von You Higuri natürlich immer wieder ähneln. (Laures - Sui - Cesare ; Hilda - Yuika - Lucrezia ; Kira - Chiaro ;))

Die Stimmung, die Zeus verbreitet, ist gewöhnungsbedürftig, allerdings auch irgendwie schön. Diese ganze bedrückende Atmosphäre ist zwar mehr was für Depris, deshalb hab ich mich am Anfang dort wohl auch nicht so sehr wohl gefühlt, aber wenn man sich halbwegs eingelesen hat, wird man aufgesogen von dieser Welt.
Obwohl ich nach wie vor finde, dass sich der Manga schwerer lesen lässt und ich mich irgendwann wohl mal dazu zwingen muss, den zweiten Band zur Hand zu nehmen. (Wobei ich den ersten wahrscheinlich auch noch mal lesen muss.)

Nozomi
31.05.2004, 15:55
Zeus ist immer noch mein absoluter Lieblingsmanga von You Higuri, knapp vor Seimaden! Mit Cantarella konnte ich mich bislang noch nicht so recht anfreunden, aber vielleicht kommt das ja noch...hmm, ich denke das Gute an Zeus ist gerade die Tatsache, dass er nur 2 Bände umfasst - dadurch fehlen die "Längen", die bei mehrbändigen Mangas ja gerne mal vorkommen. Ich finde auch nicht, dass die Story besonders kompliziert oder anstrengend ist, aber das ist wohl Ansichtssache...

imported_dreamer87
31.05.2004, 16:14
Hab bis jetzt nur den ersten Band gelesen bin aber etwas skeptisch ob ich mir den nächsten Band kaufen soll. Meint ihr denn es lohnt sich oder ist der nächste Band nur irgendein krankes Hirngespinnst?

imported_Elektra
31.05.2004, 16:32
Das wüsste ich eben auch gern. Wie gesagt, auch ich habe den zweiten Band noch nicht gelesen. Zwar hab ich ihn da, aber zum Lesen konnte ich mich noch nicht durchringen. Ob er sich lohnt, kann ich da natürlich nicht sagen, aber ich würde vermuten: Wenn dir der erste nicht zugesagt hat, dann ist es nicht unbedingt Pflicht, noch mal 6 € für den zweiten Band auszugeben.

Ja, die Story geht schnell voran, das muss man dem Manga wirklich zugute halten. Aber was will man von einem Zweiteiler auch großartiges erwarten? Cantarella zieht sich auch nicht in die Länge und davon sind in Japan immerhin schon acht Bände erschienen. Aber die Story ist eben Ansichtssache, wie du schon sagtest, Nozomi. ^^

Nozomi
31.05.2004, 16:51
Also ich würd''s mal so formulieren: wenn man den ersten Band schon für ein "krankes Hirngespinst" gehalten hat, wird man den zweiten bestimmt nicht als "gesünder" ansehen... :D

Mich hat die Story halt sofort angesprochen, wogegen ich mit dem historischen Sujet von Cantarella ein bisschen schwer tue - die Geschmäcker sind nun mal (glücklicherweise!) verschieden! :engel:

kaito serenity
06.06.2004, 10:42
ich sage es mal so, der 2.Band ist kämpferischer und Kira muss mehr leiden.

schoko-blanche
05.11.2005, 12:44
i würd gern ma zeus lesen, aba den 1.band gibs ja nit mehr

aba er soll nachgedruckt werden=)

Gilraen
21.01.2006, 17:39
das manga war richtig jut!!gute zeichungen, gute story und soviel bänder sind es auch nicht ....
aber das ende war total traurig find ich.. ;(

Mikoto
21.01.2006, 22:48
Ich fand das ende passend zur story ^^

Gilraen
22.01.2006, 15:21
aber dat hat schon ein bissel auf die tränendrüse bei mir gedrückt ^///^

das letzte bild ist aber auch schön ... wo die beiden so aneinander geschmiegt sidn ...

Brachy-Pelma
22.01.2006, 22:11
viel zu kurz ;( ansonsten kann ich nichts schlechtes über you sagen :))

Ellys
20.07.2006, 15:50
Also, wie ich vielleicht schon erwähnt habe, war das hier ein Manga von Higuri-Sensei, der bei mir nicht das gewohnte Beeindrucken ausgelöst hat.
Der Manga war schon irgendwie ganz nett, aber mehr auch nicht.
Vielleicht lag's ja daran, dass alles in zwei Bände gequetscht wurde.
Ich persönlich war ein wenig enttäuscht von diesem Manga.
Das Ende hat mir allerdings gefallen.

kajsa
20.07.2006, 15:53
Ich weiß gar nicht mal, worums da geht. *nachgucken muss* Bisher hat mich der Titel immer ein bisschen abgeschreckt...das hat nix mit griechischer Mythologie zu tun, oder?

Angeldust
20.07.2006, 15:59
ich kann mich kaum noch erinnern worum es geht. is schon lange her als ich es gelesen hab. ich weiß nur das es mir nicht ganz so gut gefallen hat. aber es war ok.

imported_xKazumix
20.07.2006, 16:05
Original von kajsa
Ich weiß gar nicht mal, worums da geht. *nachgucken muss* Bisher hat mich der Titel immer ein bisschen abgeschreckt...das hat nix mit griechischer Mythologie zu tun, oder?

Erste Seite :)


Original von Masterfly
Zeus ist mehr eine Fantasy-Story mit einigen dunkleren Untertönen. Im Mittelpunkt steht der 15-jährige Kira Yuuki, der zwar wie ein normaler Junge lebt und so aufgewachsen ist, jedoch eine andere Art als die normal menschliche ist. Diese Rasse wird Lemora Salamnda bezeichnet, eine künstlich erschaffte Lebensform, mit großen Kräften. Außerdem haben diese Menschen noch ein Symbol auf der Hand ...seines ist das Zeichen der Merkurs.

Sein friedliches, gewünschte Leben ändert sich, als er immer öfters seine Kräfte benutzt und sein Bruder auftaucht...

kajsa
20.07.2006, 16:08
Ui, vielen Dank! Klingt auf jeden Fall net gänzlich uninteressant

Ellys
20.07.2006, 16:08
Ich kann ja mal den Klappentext abschreiben, wenn's hilft:

Nur das Volk der Saramander hat die Kräfte bewahrt, die der Menschheit in Urzeiten verloren gingen. Ihr Nachkomme, Kira, der das Mal des Merkur trägt, wird von der Geheimorganisation >>Rosencreutz<< verfolgt. Kann sein Bruder Sui, von dem er so lange getrennt war, ihn retten?
Also es geht um Kira, der seinen "Bruder" widerfindet...
Allerdings wird er irgendwann im Manga zu ner Frau, weil er in der vergangenheit auch eine war, oder so ähnlich :sure:
Und zwischen Sui und Kira lief glaub ich was, soweit ich mich erinnern kann...
Mir hat Kiras Charakter irgendwie nicht so zugesagt.
Wie gesagt, das Ende hat mir gefallen, ansonsten war's nicht so mein Geschmack ^^

Happosai-Fan
19.11.2007, 18:17
Frisch aus dem Newsletter:


ZEUS COLLECTION von You Higuri
»Waaas, die ZEUS-Bände sind ausverkauft?« Wem es so ergangen ist, braucht natürlich Abhilfe - You Higuris zweibändiger Manga-Bestseller erscheint im April als schicker, knapp 400 Seiten starker und mit ¤ 9,95 (D) zugleich preisgünstiger Sammelband.

Kritze
20.11.2007, 14:48
Freude $D
Hab jetzt schon fast 'n Jahr den 2. Band daheim stehen und warte schon so lange auf den Ersten. Doch'n Sammelband tuts hier wirklich auch. Den 2. Band kann ich ja später immernoch verkaufen...

Ellys
23.01.2008, 15:15
Find ich toll, dass Higuri-Senseis Werke scheinbar so beliebt sind :]
Ich brauch's allerdings nicht nochmal, hab ja schon die Normale Version XD

Happosai-Fan
19.02.2008, 18:16
Mittlerweile gibt es das endgültige Cover auf Carlsenmanga.de zu betrachten:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551784537.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551784537.jpg)

Kai Schwarz
19.02.2008, 18:19
...und das ist ja nur die eine Hälfte - die zweite findet sich dann auf der Rückseite. Außerdem in ZEUS COLLECTION enthalten: ein neues Nachwort von You Higuri zur Sammelband-Ausgabe! =)

imported_anni1991
01.05.2008, 09:47
den hab ich mir gestern gekauft :D
aber noch nich gelesen, ma schauen wie der so is :ugly: