PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gantz [Hiroya Oku]



Seiten : [1] 2

imported_AshitakaGatsu
07.04.2003, 21:44
GANTZ... ... Hiroya Okus neueste Vision!

"Was geschieht mit uns, wenn wir sterben?" Wir alle haben unsere eigenen Vorstellungen: Himmel, Hölle, oder etwas ähnliches. Aber was, wenn uns etwas ganz anderes erwartet?

Stell Dir vor, Du lebst nach deinem Tod noch und befindest Dich weiterhin auf der Erde. Nichts scheint sich geändert zu haben, und doch weißt Du, daß sich etwas geändert hat - und zwar Du selbst. Du kannst dich nämlich an den Moment deines Todes erinnern! Doch jetzt befindest Du Dich in einem seltsamen Raum mit lauter anderen "Toten" und diesem merkwürdigen Computer (zumindest sieht es wie ein Computer aus). Dann sollst Du plötzlich einen seltsamen Anzug tragen und eine futuristische Waffe an dich nehmen, und ohne jegliche Erklärung wirst Du auf die Straße teleportiert. Obwohl Du mit deiner Umgebung interagieren kannst, scheint niemand Dich sehen oder berühren zu können. Du bist dir nicht ganz sicher, aber Deine Aufgabe scheint es zu sein, irgendeine mysteriöse Kreatur zu töten (könnte es vielleicht ein Außerirdischer sein?).

Nein, das Ganze ist kein durchgeknallter Albtraum, es ist blutige Realität! Oder zumindest ist es das für all die Charaktere in GANTZ, dem neuesten Manga kreiert von Hiroya -Zero One- Oku. GANTZ ist nicht nur ein grandioser Manga mit den üblichen fantastischen Zeichnungen, die wir von Oku gewohnt sind, es ist auch einer der ersten Manga, der mit intensivem Einsatz von Computergrafik realisiert wurde (was man aber nicht vermuten würde). Und am Ende des Bandes erklärt der Meister in einem kurzen Making of, wie der Arbeitsprozeß vonstatten ging. Das Leben nach dem Tod beginnt im Februar nur bei PLANET MANGA!

GANTZ 1
Format 230 Seiten, sw/farb, Prestige mit Schutzumschlag
Erscheint 13. Februar, zweimonatlich
Preis € 10,25


hier eine Liste der Cover, der 8, bisher in Japan erschienen, Bände von Gantz:
http://books.shueisha.co.jp/CGI/search/zen_list.cgi?siries_isbn=X-08-876105-7&siries_kanren_isbn=&mode=2

Hiroya Oku dürfte einigen vielleicht schon durch seine 3bändige Serie Zero One(Planet Manga) bekannt sein...
hat denn ausser mir hier noch niemand Band 1 von Gantz gelesen? Band 2 kommt schon diesen Monat raus. Die Story ist echt abgefahren(obwohl man jetzt noch nicht allzuviel darüber sagen kann) und am Ende des Bandes wird erklährt, wie Oku und seine Assistenten die Grafiken am Computer bearbeitet haben(very interresting!).
ach ja: Ab nächsten Monat erscheint Gantz, aufgrund des hohen Gewalt- und Erotikgrades, beim PLanetManga16+ -Label...

Masterfly
08.04.2003, 01:39
Doch meiner einer hat es und wird auch Band 2 kaufen. Zum Inhalt kannich auch noch nicht viel sagen, denn soviel wurde noch nicht bekannt. Aber die Zeichnungen sind super.

Masterfly
21.01.2004, 03:33
So schlechte Nachrichtenüberbringer Nr. 1 von PM

PM hat die Serie eingestellt, mit der Begründung das der Umsatz zu schlecht war.

NINman
23.01.2004, 15:39
nach band #1 wurde es schon eingestellt? das kann nicht wahr sein oder.... :rolleyes2:

Senova
23.01.2004, 18:04
Nein - die Serie wird / wurde nach Band 5 eingestellt. .:§$%: :wallbash:

Man kann allerdings auf Italienisch oder Französisch weiter machen...
Und es gibt ne englische Scanlation.

Ich könnt mich ja sowas von krankärgern :angryfire:
Die Story ist echt klasse ! Und PM schafft es tatsächlich, die Ausnahme von der Regel zu sein und ne Serie, die neben Sex und Gewalt einfach auch ne interessante Story zu bieten hat in den Sand zu setzen ! :P

Ach, was reg ich mich auf - als ob PM das irgendwie kümmern würde! :evil:
Die habens ja nicht mal nötig, ein Statement zu den ganzen Serieneinstellungen auf ihre HP zu setzen...

Masterfly
24.01.2004, 18:09
Die Serie hat sich zuschlecht verkauft, das ist das Statment.

Andere Sprachen sind für mich nicht drinn. -.-

Senova
24.01.2004, 19:41
Das ist doch kein Statement ! :P

Und zu den ganzen Vorschlägen hat sich PM auch noch nicht geäußert.
Das nenn' ich "Kundenbetreuung" :evil:

Ich begreif das heute noch nicht - die Serie war wirklich gut !
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass die Serie bei Carlsen oder EMA gut gelaufen wäre.

Sicher, bei denen laufen anspuchsvollere Serien auch nicht so toll, aber bei Gantz hab ich die Erfahrung gemacht, dass jeder, dem ich die Serie gezeigt habe, erst mal begeistert war. Sogar nen erklärten Mangafeind konnte ich damit bekehren. Und es ist schon ein weiter Sprung von *Calvin & Hobbes*
zu *Gantz* :coool:

Nach meiner bescheidenen Ansicht, wäre die Serie mit einem etwas geringerem Preis und einer besseren Werbung / Verfügbarkeit in möglichst vielen Läden ein Renner geworden !

NINman
25.01.2004, 12:28
>>Nach meiner bescheidenen Ansicht, wäre die Serie mit einem etwas geringerem Preis und einer besseren Werbung / Verfügbarkeit in möglichst vielen Läden ein Renner geworden !

quote
die sex un gewalt elemente haetten sie viel besser vermarkten koennen aber stoernierte serien bei PM sind ja nix neues :P
nja ich hab ja die ita ausgabe (ich weiss ich bin boeseeeeeee :mua: )

an Senova:
hast su schon vom anime gehoert? check mal mein 3d im anime forum ;)

Senova
25.01.2004, 17:46
Gehört schon, aber aus irgendeinem Grund baut sich die Seite bei mir ums verrecken nicht auf :O

Hoffentlich gibts den Anime bald mit englischen Untertiteln !!
(Ob als DVD oder Fansub ist mir dabei total egal - ich bin da nicht so wählerisch :D )

Obwohl ich mir vorstellen könnte - wenn der Anime sich 1:1 an den Manga hält, dann wird der in den USA sicher zensiert :rolleyes:

Isochinolin
25.01.2004, 23:18
Naja. Gantz hätte an sich ja genug Sex und Gewalt zu bieten.
Für meinen Geschmack zu viel. Ich hab die Serie bis Band drei und dann abgebrochen, weil die Story sich zwar gut angelesen hat, aber keinerlei Anstalten machte, auch zu einer Lösung zu führen.
Und die Sexfixiertheit ist mir auf die Nerven gegangen.

Trotzdem find ichs Schade, dass die Serie bei der Halbzeit abgebrochen wurde. Ist den fans gegenüber einfach unfair, da greift man doch lieber auf Scanlations zurück, wenn man vom Verlag so behandelt wird.

Senova
16.04.2004, 14:52
PM denkt darüber nach, die Serie mit neuem Format weiter zu führen

:tup:HIER (http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?postid=54722#post54722)

:klatsch: Wird zwar etwas komisch im Regal aussehen, aber immer noch hundert mal besser als gähnende Leere !

Ich hoffe echt, dass das klappt! :engel:

imported_.dobro
05.01.2006, 02:44
weiß einer wo man sich alle chapters in englisch oder auch deutsch laden kann?
danke schon mal im vorraus!

Setsuna90
06.01.2006, 21:39
weiß einer ob die serie jetzt irgendwann fortgesetzt wird oder ob sie nochmal von vorne angefangen wird?

Senova
11.01.2006, 23:09
Leider hat der japanische Verlag die Vorschläge bzgl. einer Formatänderung nicht genehmigt.

Soviel ich weiß hat PM die Serie deshalb endgültig ad acta gelegt ;(

Setsuna90
12.01.2006, 07:05
;( schade, dabei dachte ich dass der anime vielleicht etwas bewirken könnte....

imported_.dobro
14.01.2006, 18:17
scheiß planet manga, ich hasse so billig verlage, soll das ein anderer verlag machen.....! -.-

Kenjia
14.01.2006, 18:25
aha
also mir ist der verlag ziemlich egal, solange es gute serien sind, ich nicht finde dass das ganze überteuert ist und so...

Hört sich ganz interessant an, werd auf jeden fall mal reinschauen...

imported_.dobro
14.01.2006, 21:57
Original von Kenjia
aha
also mir ist der verlag ziemlich egal, solange es gute serien sind, ich nicht finde dass das ganze überteuert ist und so...

Hört sich ganz interessant an, werd auf jeden fall mal reinschauen...
ähhh...die serie wurde eingestellt, dewegen wollt ich auch ne seite wo ich mir die kaps laden kann!

Kenjia
14.01.2006, 22:56
naja, dann werde ich mich eben umhören... oder mich sonst wo erkundigen... vill finde ich auch Bilder und sonst sowas, was mir dann schonmal was über den zeichenstil erzählt.
Man hat auch möglichkeiten sich etwas "anzuschauen" ohne, dass es grade läuft.

rachi
11.12.2006, 16:55
Sorry das ich jetzt diesen uralten Thread wieder raushole, aber ich hab grad das Ende der Anime Serie gesehen und das ist ja nicht sehr aufschlussreich.....

Geht es im Manga vielleicht danach noch weiter?
Und wenn ja, wo kriege ich die in Deutschland nicht veröffentlichten Bände auf Englisch?

Countess_D
11.12.2006, 19:07
Englische Mangas kriegst du auf Amazon.de unter "English Books". Allerdings wüsste ich gar nichts davon, dass die Gantz - Reihe auf Englisch raus ist (dass sie auf Französisch raus ist, weiß ich^^") und ob der Manga von der Handlung her weiter geht als der Anime.

davos
11.12.2006, 20:59
den Manga fand ich ehrlich gesagt weit besser, wie so oft ^^
und er ist an verschiedenen Stellen später anders und geht auf jeden Fall noch viel weiter!
der Manga hat vor kurzem auch erst wieder angefangen mit neuen Chaptern, kanns nur empfehlen, das Panini die Serie gar nicht mehr weiterbringt find ich nur Schei... :(

der Manga hat 20 Bände, + weitere Chapter, da's ja weitergeht und der Anime schafft soweit ich weiß nit mal die Hälfte der Mangaversion, hab den Anime auch noch nicht ganz gesehen...

imported_D-Reaper
30.01.2007, 17:49
Man kann die Fortsetzungen im Internet weiterlesen, aber in englisch auf online Manga seiten.


Wiegesagt finde ich das man das Vertrauen der Leser zerstoert wenn man Mangas einfach nach einer Weile einstellt. Ich hoffe der Anime der noch bei MTV laeuft sorgt dafuer das die Fangemeinde waechst und der Verlag wieder weiterproduziert.

Slay
30.01.2007, 17:56
sry aber edit besser dein link weg! es ist verboten solche links hier zu posten die auf seiten verweissen wo man ilegal an mangas rankommt! ;)!

imported_D-Reaper
30.01.2007, 18:06
Danke! Schon wegeditiert!
Ich wusste das nicht, wollte nur trauchigen Gantz fans helfen T-T

Bin oft auf dieser Seite, illegal scheint sie mir eigentlich nicht....

Huscheli
30.01.2007, 18:07
Am 7. März kommt in Frankreich übrigens Band 18 raus. ^^

http://www.manga-news.com/IMG/jpg/gantz_18.jpg

Tokitoh
27.03.2007, 17:00
gantz fand ich am anfang eigentlich super strange. erst so ab band 5 wurde es dann wirklich interessant, spannend und die story war mal ansprechender und zum ende hin wars echt schockig *nicknick*
also nich für jedermanns geschmack und erst ein paar bände später wirklich einladend, meiner meinung nach dennoch zu empfehlen ;)

Kiara
30.03.2007, 09:28
also ich muss sagen, dass der manga wesentlich besser ist als der anime. denn der anime ist viel zu verwirrend und irgentwie hab ich das ende dort nicht verstanden.

obwohl man sagen muss, dass der manga in der hinsicht wenns ums verstehen geht auch nicht grad besser ist. immer wenn ich denke ich hab endlich kapiert worum es in gantz geht, dann passiert wieder irgentwas und ich sitz dann wieder da mit meinem riesigen fragezeichen im gesicht.

Masterfly
30.03.2007, 10:40
Hm ist das nicht die Grundlage für eine spannende Story, wenn es immer wieder überraschende Wendungen gibt?

Kiara
30.03.2007, 16:16
überraschende wendungen sind ja gut und schön, aber die story muss meiner meinung nach auch so sein, dass der leser nicht die ganze zeit mit einem haufen fragen allein gelassen wird. was, ich finde, bei gantz sehr oft geschieht.

Tokitoh
24.04.2007, 14:44
jo der anime ist irgendwie ziemlich gekürzt, manga ist da viel aufschlussreicher :ugly:

Manic(D.t.D.S.)
24.04.2007, 17:31
Original von Underdog
Sorry das ich jetzt diesen uralten Thread wieder raushole, aber ich hab grad das Ende der Anime Serie gesehen und das ist ja nicht sehr aufschlussreich.....

Geht es im Manga vielleicht danach noch weiter?
Und wenn ja, wo kriege ich die in Deutschland nicht veröffentlichten Bände auf Englisch?

Die Letzten Folgen des Animes (Also die wo die Gruppe das Kurono-Alien jagen sollen :D ) wurden von dem Studio die den Anime gemacht haben, selbst produziert. Der Grund dafür lag daran das der Anime paralel zum Manga produziert wurde und da der Manga zu dieser Zeit noch nicht wieter war hat man sich entschieden die anderen Folgen zu produzieren ;)

Yousuf
26.04.2007, 11:50
ich hätte nicht erwartet das so viele gantz mögen. :wiry:
schade das grad son manga sich in deutschland nicht verkauft hat

Tokitoh
26.04.2007, 13:22
jopp kanns auch nich verstehen. ok der anfang is vllt nich so dolle, aber mit de rzeit kriegt der manga auch mehr qualität :]

Yousuf
26.04.2007, 22:31
ja find ich auch obwohl ich den anfang garnichtmal sooo schlecht finde.
diesem perversling zuzugucken ist doch auch irgendwie interessant... :D

Yousuf
27.04.2007, 22:03
hey ne frage die indireckt mit gantz zu tun hat.
weiß jemand wie der stand der dinge aussieht...
ob das manga endlich mal auch für den deutschen manga handel erscheint
wie weit die serie schon ist (ich hab nur n bisschen weiter geschaut)
und wann er endlich 01 weiter macht... das gefällt mir nämlich auch sehr :D

Masterfly
28.04.2007, 12:31
Nein im deutschen Handel wird es das wohl nicht mehr auf deutsch geben.
Für den 18.05.2007 ist Band 21 von Gantz angekündigt.

rachi
28.04.2007, 21:45
Original von Masterfly
Für den 18.05.2007 ist Band 21 von Gantz angekündigt.

Ich kanns gar nicht mehr erwarten!!!! :D :D :D
Die Serie ist einfach so Genial, bin mal gespannt was Vampire gegen Aliens ausrichten können...

imported_Desert
01.09.2007, 23:40
/push

Ich finde ja Gantz ist zur Zeit einer der besten Mangas die es gibt. :o:
Gerade die neue Handlung in Osaka its genial mit den vielen neuen Charakteren =)

Das einzige was stört ist das nur alle 2-3 Wochen ein neues Chapter rauskommt

Also gogo tut was dafür damit der Thread hier oben bleibt

witzlos
21.04.2008, 18:30
habe nun die ersten 64 kapitel gelesen..dieser manga hat mich gefangen...ich muss als weiterlesen..das ist echt ein sehr guter manga...auch wenn ich manchmal nicht so ganz klar komme mit dem verhalten einiger charas^^....

zb. als kei-chan mit der einen sex in dem flur da hatte...fand ich unnötig..naja^^

witzlos
22.04.2008, 12:46
so hab jetzt 8 bände gelsen..und ich komm nicht davon weg...soo geil der manga..muss weiterlesen...is grad so traurig..und spannend^^

Eraclea
22.04.2008, 13:17
Für Ende Juni ist nun Band 1 auf Englisch angekündigt. Ich denke, den werde ich mir dann holen und hoffe natürlich, dass die Amis es bringen, die Serie komplett zu veröffentlichen.

Wenn der Anime nicht so viele Fragen ungeklärt lassen würde, dann wäre er sicher einer meiner Favoriten. *ihre Bloodpacks streichelt* Das offene Ende stört mich gar nicht, aber irgendwie will man doch wissen, was es eigentlich mit dieser mysteriösen schwarzen Kugel auf sich hat, wie die da hin kam, warum sie wieder verschwand, dann der Glatzkopf, der da drin saß... ?( Wenn man Wikipedia glauben kann, dann ist der Manga aber wohl total anders. Werden denn im Manga wenigstens ein paar solcher Fragen beantwortet?

Sephiroth
23.04.2008, 16:28
Original von ~Maru~
habe nun die ersten 64 kapitel gelesen..dieser manga hat mich gefangen...ich muss als weiterlesen..das ist echt ein sehr guter manga...auch wenn ich manchmal nicht so ganz klar komme mit dem verhalten einiger charas^^....

zb. als kei-chan mit der einen sex in dem flur da hatte...fand ich unnötig..naja^^


Hehe, endlich machst du von den Links Gebrauch, wie es so aussieht. ^^
Unbedingt weiterlesen. Die Handlung wird immer besser, was da so alles noch kommt...


#yaoighost: Ne, nicht wirklich. ^^ Immerhin erfährt man von Zeit zu Zeit einige nette Details. Gantz Manga > Gantz Anime

Der Manga geht viel, viel weiter während der Anime hingegen gerade mal an der Oberfläche kratzt. Das alternative Ende im Anime kam nur deshalb zu stande, weil ihnen der Stoff für neue Folgen ausging. Manga und Anime waren damals gleich auf. Ähnlich ist es ja bei Claymore gewesen. Wieso müssen sie auch immer sofort eine Animeversion dazu produzieren? ^^ Nja, ich hoffe immer noch auf eine Season 2 von den beiden. :D

btw. wie kommt es, dass ich erst jetzt über diesen Thread gestolpert bin?? oO

Eraclea
23.04.2008, 18:14
Toll, also lassen die einen auch im Manga im Dunkeln tappen? Nja, was nicht ist, kann ja noch werden. Der Manga ist ja noch nicht abgeschlossen, oder? Oder? :ugly:

Nicht dass ich nicht auch die Action an der Serie mögen würde... Aber diese Fragen! Es kann doch nicht sein, dass Gantz nur da ist, um irgendwelche kranken Leute in hautenge Overalls zu stecken, damit sie auf Alienjagd gehen...?! Okay, die Serie hat ja noch mehr zu bieten: Genau genommen ist Gantz auf den zweiten Blick sogar ziemlich tiefgründig und gesellschaftskritisch. *ihr voller Ernst*

witzlos
23.04.2008, 18:18
so..hab jetzt die ersten 12 bände gelsen....mh...es wird mir grad etwas langweilig....der anfang war sehr viel versprechend aba jetzt..mh...ich lese mal weiter um zu sehen was noch kommt....meine augen tun mir aber grad schon weh xD

Sephiroth
23.04.2008, 18:52
Original von yaoighost
Okay, die Serie hat ja noch mehr zu bieten: Genau genommen ist Gantz auf den zweiten Blick sogar ziemlich tiefgründig und gesellschaftskritisch. *ihr voller Ernst*

Genau. Im Manga kommt das auch immer wieder zum Vorschein. Gantz geht z.B.: auf die Charaktere, die neu dazukommen, in einigen Kapitel näher ein und schildert ihre Situation und mit was für Problemen sie zu kämpfen haben.

Gantz ist noch nicht abgeschlossen (sind derzeit 270. Kapitel) und ich denke, dass es das auch nicht so bald wird.
Es gab nicht einmal 10 Missionen, wenn ich mich nicht alles täuscht.

Ich bin seit Monaten im Kapitel 269 und warte bis mehr Stoff zusammenkommt, so dass sich das Lesen lohnt. ^^ Link? Kannst in einer Woche locker auf meinen Stand kommen. Einen Kollegen hab ich so zum Gantz Süchtling gemacht. :ugly:

witzlos
23.04.2008, 18:56
ich bin auchn gantz süchtlin...bin jetzt bei kapitel 143....wieviele bände gibts in japan..und läuft die serie noch..also wird daran gerade gezeichnet?..oder pausiert sie?...^^

Sephiroth
23.04.2008, 19:10
''October 2000 - ongoing'' laut Wiki und es sind 22 Bände. :D
Das passiert wohl jedem, Gantz ist nun mal soo verdammt fesselnd, da kommt man nicht weg von. xD

witzlos
23.04.2008, 19:50
ja, obwohl mir einige sachen nicht so zusprechen bei dem manga..wie den übertriebenen sex sinn von kei^^...und den ständigen "fan-service"..aber naja..darüber hinaus ist der manga tiefgründig...traurig..regt zum nachdenken an..aber auch mal lustig...ist einfach eine super mischung..ein geiler manga...schade das er hier nicht läuft :(

Sephiroth
23.04.2008, 20:07
Kurono ist männlich, 16 und ja... das sagt doch schon alles. :ugly: Soviel ist es ja nun auch nicht und es ist eh nur ''soft''.

- Der Lara Croft Verschnitt, weil er nicht als ''Jungfrau'' draufgehen wollte.
- Seine Fantasien mit Tits.
- und später einmal mit seiner Freundin, Tae. ^^

witzlos
23.04.2008, 20:08
Original von Sephiroth
- Der Lara Croft Verschnitt, weil er nicht als ''Jungfrau'' draufgehen wollte.


ja ich finde gerade das hätte nicht sein brauchen...an dem punkt hat der manga bei mir nen hänger gehabt..das war mit zu stupide^^

Sephiroth
23.04.2008, 20:33
Was erwartest du von einem 16j., der entweder heil oder als Leiche zurückkommt? ^^

Ich weiß nicht wie lang das im Manga dargestellt wurde, da ich im Manga ab Kapitel 90. eingestiegen bin, weil ja bis dahin Manga und Anime ident waren, aber im Anime war das relativ kurz / nur wenige Sekunden, weshalb ich es nicht wirklich als störend empfand: vorne, butt fuck, titz taucht auf, ende. http://www.spielerboard.de/images/smilies/comic.gif

ToastBoy
23.04.2008, 20:35
Naja, dafür war danach imo eines der Highlights.
Hätte echt nicht erwartet, dass tatsächlich die Hauptcharaktere umkommen. Naja, die ganze Tragik wird leider später durch den Dragonballeffekt genommen, was meiner Meinung nach zusammen mit den Vampiren bis jetzt das unnötigste/enttäuschendste im Manga war.

PeatWoria
23.04.2008, 20:53
Original von ToastBoy
Naja, dafür war danach imo eines der Highlights.
Hätte echt nicht erwartet, dass tatsächlich die Hauptcharaktere umkommen. Naja, die ganze Tragik wird leider später durch den Dragonballeffekt genommen, was meiner Meinung nach zusammen mit den Vampiren bis jetzt das unnötigste/enttäuschendste im Manga war.

Da kann ich nur zustimmen.
Auch wenn ich ganz froh bin, dass einer der mir sympatischsten Charas damit zurückgekehrt ist. Mit Kei komme ich nämlich nicht ganz klar.

Gantz ist für mich zweischneidig. Also irgendwie tut mich der Manga total fesseln aber gleichzeitig wird man zu sehr hingehalten und neue Informationen zu spärlich gesät. Ich hoffe es kommt ziemlich bald nach Kapitel 270 ein Informationsknüller, sonst werde ich nicht mehr weiterlesen.

Na gut, immerhin weiß man schon, dass Gantz in einem verrückten Sinne einen "noblen Kern" hat, da es wohl darum geht die Welt vor den Übergriffen der Aliens zu retten. Aber dass ist eigentlich fast die einzige brauchbare Info, die dazu gekommen ist in der Story. (Von der Tatsache, dass es überall Gantz-Kugeln gibt mal abgesehen)

PS: Den Animé fand ich grässlich. Alles viel zu sehr gestreckt.

Sephiroth
23.04.2008, 20:59
Maru, lies die Spoiler auf keinen Fall... so weit bist du nicht.

#ToastBoy:
Wieso? Was stört dich an den Vampiren? Soviele Informationen hat man ja nicht bekommen, nur halt das sie übermenschliche Fähigkeiten haben und ebenfalls Jagd auf die Gantzer machen, die Allianz mit den Aliens aber zerbricht. btw. ist bei mir eine halbe Ewigkeit her, aber wie war das nochmal? Akira, Keis Bruder, wurde durch die Einnahme von so einem Zeugs zu einen von ihnen? oO

Zum Dragonballeffekt. ^^ Nja, noch steht nicht fest, dass sie sie 100%ig zurückholen. Sakata hat ja eine kleine Ansprache gehalten und Zweifel bei den übrigen ausgelöst, so ein Sack. Dabei gehen Kei und Izumi am besten ab. ^^

Ansonsten:

Tja, man kann es halt nicht jedem Recht machen. http://www.spielerboard.de/images/smilies/denis1803.gif

witzlos
24.04.2008, 13:38
Original von Sephiroth
Maru, lies die Spoiler auf keinen Fall... so weit bist du nicht.


zu spät..toll...jetzt muss ich lesen.....will wissen was vampire da suchen xD

witzlos
24.04.2008, 14:39
Die Geschichte wurde nach 237 Kapiteln beendet, erhält aber seit November 2006 eine Fortsetzung unter dem Titel Gantz 2nd Phase: Catastrophe. Auch diese wird im Young Jump veröffentlicht.

jetzt hab ich ne antwort ;)

PeatWoria
24.04.2008, 15:16
Huch, viel mir gar nicht auf, dass die Geschichte da schonmal beendet wurde. xD
Geht ja eigentlich "normal" weiter. *g*
(Gestern habe ich von Kapitel 220 bis 270 gelesen und dieses "Ende" wirkt eher wie einer der berühmten Cliffhanger wie es sie immer gibt)

witzlos
24.04.2008, 15:22
bin nun auch da wo die Vampire auftauchen...:)
naja bisher gehts noch..ich mag diese wesen^^

bin gespannt wie das weitergeht da ja keis bruder auch ein vampir ist..uiuiui^^

PeatWoria
24.04.2008, 15:25
Original von ~Maru~
bin gespannt wie das weitergeht da ja keis bruder auch ein vampir ist..uiuiui^^

Erwarte nicht allzu viel. ich war da jedenfalls etwas enttäuscht.....u.u

witzlos
24.04.2008, 15:27
Original von peat woria
Erwarte nicht allzu viel. ich war da jedenfalls etwas enttäuscht.....u.u

ja ich habe meine erwartungen bei gantz schon runtergeschraubt..der anfang hat mich echt mitgerissen, war was neues..aber es wird leider immer lahmer :(

Sephiroth
24.04.2008, 15:36
Ich war nur dann wirklich enttäuscht, als ich das aktuellste Kapitel durch hatte und für einige Zeit nichts mehr neues kam. xD
Wie bereits gesagt, kann man bei Kapitel 237 ja nicht wirklich von ''abgeschlossen'' reden.

witzlos
24.04.2008, 15:41
anfangs hat der zeichenstil mich an gto erinnert..jetzt bei den Vampiren erinnert er mich an one piece..nur realistischer..auch die story wird immer abstruser^^...auch wieder ein beispiel das mangas nach zu vielen bänden öde werden können...und seltsam^^..aber ich bleibe dran..viel. findet sich ein lichtblick^^

PeatWoria
24.04.2008, 16:02
Original von ~Maru~
ja ich habe meine erwartungen bei gantz schon runtergeschraubt..der anfang hat mich echt mitgerissen, war was neues..aber es wird leider immer lahmer :(
ich warte eigentlich nur noch auf die Auflösung, was Gantz ist und was das ganze Todesspiel soll. Es sind zwar schon einige Andeutungen gefallen, aber die sind noch recht schwammig.

Sephiroth
24.04.2008, 16:05
#Maru: Seltsam muss nicht immer schlecht sein und ich empfand die ruhigen Passagen außerhalb der Missionen als nette Auflockerung.
Auf ein 2. DBZ kann ich gerne verzichten, wo kaum Abwechslung aufkommt und wirklich nur die Kämpfe im Vordergrund stehen. ^^

One Piece Zeichenstil und realistisch? oO Die Körperproportionen bei One Piece - lol.

witzlos
24.04.2008, 16:29
ich mein ja auch nicht das design unbedingt...ich find die vampire..die gegner allgemein..werden immer dbz bzw. one piece lastiger..immer stärker und sinnloser....

fand aber das sooo traurig als kei mit reika aus war..und tae das erfuhr :( ;(

Sephiroth
24.04.2008, 17:03
Achso... Nja, Gantz hat noch ein gewisses Niveau im Vergleich zu deinem Beispiel.

Wer hätte ahnen können, dass ein Paparazzo die beiden zusammen fotografiert und Tae das Foto sieht? ^^
Ich fand es trauriger wo Gantz, Kei mal wieder eins reinwürgt und seine Freundin als neues Ziel festlegt. xD

witzlos
24.04.2008, 17:13
jetzt haste mir was verrraten was ich noch nit wusste :(

Sephiroth
24.04.2008, 17:25
Die Spoil-Funktion ging nicht wirklich also schrieb ich es aus gutem Grund in weiß, sry. http://www.spielerboard.de/images/smilies/traurig.gif

=>

blabla

witzlos
24.04.2008, 17:33
geht doch?

Sephiroth
24.04.2008, 17:45
Oh.. ''spoiler'' gehört in dem Forum rein? Habs mit +++ gemacht, zwei Beiträge weiter oben.
Dass das immer von Board zu Board anders sein muss. -_-

Hast was gut, darfst mir ab c.270 spoilern xD, jetzt aber b2t.

Eraclea
24.04.2008, 19:44
Hui, ganz schön was los hier auf einmal. o.O


Original von Sephiroth
Link?
Kann nich schaden. Her damit! :ugly:

-Vision-
28.04.2008, 20:10
sodele spontan hab ich mich mal dazu durchgerungen gantz zu lesen ö_ö

und ich bin total fäään *________*

ok die vielen nackten tatschen gehen mir etwas auf den keks aber.... aber.... hach es ist so spannend <333

bin momentan bei ch. 152 ok ich gebs zu ä bissle was hab ich übersprungen :ugly:

PeatWoria
28.04.2008, 20:16
Original von Vision
bin momentan bei ch. 152 ok ich gebs zu ä bissle was hab ich übersprungen :ugly:

Habe ich auch, nämlich die kapitel, die schon im Anime abgehandelt wurden. :ugly:

Habe jetzt kapitel 271 lesen können. Sagen werde ich aber dazu nichts, weil es im Grunde nichts zu sagen gibt. xD

-Vision-
28.04.2008, 20:29
die kapitel mit seiner klasse hab ich auch übersprungen u.u

so richtig hab ich erst bei the man behind the mask angefangen mit dem massaker und so :ugly:b

Sephiroth
28.04.2008, 22:39
Kei & Izumi sind pwnage!


#peat: Und? Machst du deine Drohung nun wahr? oO

PeatWoria
29.04.2008, 07:50
Original von Sephiroth
Kei & Izumi sind pwnage!


#peat: Und? Machst du deine Drohung nun wahr? oO

Welche? Dass ich nicht mehr weiterlesen werde?
Naja, ich warte noch, bis der Kampf beendet ist.
Obwohl mir schon langsam diese Gegner-Steht-dauernd-in-anderer-Form-wieder-auf-Dramaturgie ein wenig auf die Nerven geht.

-Vision-
29.04.2008, 08:35
also ich langweil mich noch ned ôo

und das obwohl ich schon vorgelesen hab in wiki :ugly:b
ich weiß bescheid o.o

die heulen alle immer soviel rum ;_; zuviel drama für mein armes seelheil ._.


OMG war das furchtbar wie tae das ziel wurde ...wieso will gantz dem armen kei so reinwürgen ;_;.....ich hab richtig mitgefiebert obwohl ich das ende schon wusste ._. seine verzweiflung war echt mitleidserregend ;_;

witzlos
29.04.2008, 12:12
Original von Vision
die heulen alle immer soviel rum ;_;

naja..wenn du stirbst und musst nachts dein leben dann doch noch retten^^..un das immer häufiger..deine ganzen freunde sterben...du siehts nur noch blut und gedärme..wer würde da nit heulen xD

-Vision-
29.04.2008, 12:51
naja eine Posttraumatische Belastungsstörung wäre auch ne möglichkeit :o: :ugly:

Sephiroth
29.04.2008, 14:47
Original von peat woria

Original von Sephiroth
Kei & Izumi sind pwnage!

#peat: Und? Machst du deine Drohung nun wahr? oO

Welche? Dass ich nicht mehr weiterlesen werde?
Naja, ich warte noch, bis der Kampf beendet ist.
Obwohl mir schon langsam diese Gegner-Steht-dauernd-in-anderer-Form-wieder-auf-Dramaturgie ein wenig auf die Nerven geht.

Uh-huh. ^^
Stehaufmännchen gibt es ja auch in anderen Reihen, und bei Gantz ist das kein (kA was das ''ein'' da sollte xD) Dauerzustand.
Ich würde an Gantz dranbleiben, es ist soo ziemlich abseits des ganzen Mainstreamzeugs und mal was erfrischend Neues. Aber gut, ist deine Entscheidung.


Original von Vision
die heulen alle immer soviel rum ;_;

Ist doch wohl irgendwo verständlich, da z.B.: dieser Vishnu Verschnitt all seine Freunde zerstückelt und die für immer weg sind. oO

Zu deinem Spoiler:
Unmittelbar nach der Buddah Mission (c.90) ging Kei zu Gantz als es die Punkte am vergeben war, hielt dem Typ in der Kugel die Knarre an den Kopf und sagte ''listen up, bring 'em back!! i know you can do that!''. Ich denke, Gantz hat das Kei Übel genommen, dass er ihm das Hirn wegblasen wollte. Jedenfalls nahm alles von da an seinen Lauf.

Paar Kapitel später (c.95) muss er sich alleine diesen kleinen Kraftzwergen stellen, die er auch irgendwie alle, bis auf einen ausschaltet.
Kei meinte da nur, ''do you want me to take on the aliens by myself??'' und ihm liefen dabei die Schreckensbilder der Buddah Mission durch den Kopf.

In der nächsten Mission (c.135) hat Gantz nur für Kei die Regeln geändert,
''if you don't get at least 15 points, you're a dead man'', der Witz an der Sache war, das Kei seinen Anzug nicht dabei hatte. Vorher fand das Massaker statt, wo Izumi ihm befohlen hatte, den Anzug mitzunehmen, ihn aber nicht anzuziehen. Während Kei zum Gantz Raum gebeamt wurde, blieb der Anzug dort liegen.

PeatWoria
29.04.2008, 15:18
Original von Sephiroth
Uh-huh. ^^
Stehaufmännchen gibt es ja auch in anderen Reihen, und bei Gantz ist das kein ein Dauerzustand.
Ich würde an Gantz dranbleiben, es ist soo ziemlich abseits des ganzen Mainstreamzeugs und mal was erfrischend Neues. Aber gut, ist deine Entscheidung.

Naja, dreimal darfst du raten, welche Serien ich allgemein nicht lese.(bis auf ganz wenige ausnahmen) :ugly:"
So abseits ist das gar nicht. Gantz bewegt sich halt auf auf dem Sex-und Gewalt-Mainstream. :ugly:
Nun ja. Ich werde Gantz auf jeden Fall weiterlesen. Schließlich wurden ja ein paar interessante Ansätze geliefert über die ich Klarheit haben will.
So wie sich die Geschichte langsam zusammenfügt, geht es um das Ende der Welt. Die Aliens sind Aggressoren, die die Erde aus irgend welchen Gründen angreifen und Gantz hat es sich zu Aufgabe gemacht die Welt mit seinem komischen Todesspiel zu schützen. Auf der ganzen Welt gibt es Gantz und sein Ursprung ist eine Hauptkugel, die in Deutschland steht. Zumindest deute ich das ganze mal so.

Sephiroth
29.04.2008, 15:44
Ich dachte da eher an andere, flachere (;P) Serien wie Dragonball, Naruto etc.
btw. was sind denn die Ausnahmen, nur so aus Interesse? ^^

Gantz ist trotzdem auf einem höheren Niveau als die Schmuddelfilmchen und der Sex ist nur dazu da um die Nerven, der meist männlichen Leser, zu entspannen. :ugly: Man stirbt ja sonst glatt von den zahlreichen Adrenalinstößen bei der actionreichen Handlung. xD

Fragt sich nur, was es mit Gantz selber auf sich hat. Also wer hinter den Kugeln steckt. Vielleicht andere, intelligentere Aliens oder doch eher eine gelangweilte Studentengruppe mit zuviel Zeit und überteuerter Hightechausrüstung, lol.

PeatWoria
29.04.2008, 16:06
Original von Sephiroth
Ich dachte da eher an andere, flachere (;P) Serien wie Dragonball, Naruto etc.
btw. was sind denn die Ausnahmen, nur so aus Interesse? ^^

Lass mich überlegen.....
Also auf jeden Fall habe ich Dragonball gerne gelesen, Der Humor hilft gut über die Durststrecken hinweg.
Dann lese ich noch Berserk. Ist auf irgend eine Weise das gleiche Wie Gantz, nur in einer Fantasy-Welt. (Zumindest, was die Action, Gewalt und Sex angeht. Wobei bei letzterem noch viel weiter gegangen wird. :ugly: )
Ansonsten fällt mir jetzt keine mehr ein, da ich wie gesagt die Serien allgemein weniger schätze. (Habe in der Banzai noch Naruto und HxH gelesen, habe aber bald das Interesse verloren.)



Gantz ist trotzdem auf einem höheren Niveau als die Schmuddelfilmchen und der Sex ist nur dazu da um die Nerven, der meist männlichen Leser, zu entspannen. :ugly: Man stirbt ja sonst glatt von den zahlreichen Adrenalinstößen bei der actionreichen Handlung. xD
Stimme ich auf jeden Fall zu, ach wenn es mir manchmal vorkommt, dass einige Handlungsstränge zu Gunsten der Gewalt auf der Strecke geblieben sind. Die Geschichte von Keis Bruder z.B. am Anfang einen Aufbau gehabt, der darauf hindeutete, dass sich die Brüder später als Feinde gegenüber stehen. Dieser Handlung wurde aber im wahrsten Sinne des Wortes der Kopf abgeschlagen.



Fragt sich nur, was es mit Gantz selber auf sich hat. Also wer hinter den Kugeln steckt. Vielleicht andere, intelligentere Aliens oder doch eher eine gelangweilte Studentengruppe mit zuviel Zeit und überteuerter Hightechausrüstung, lol.

Letzteres, was sonst. Wir wissen doch wozu gelangweilte deutsche Studenten fähig sind. :ugly:
Skurriler weise könnte ich mir vorstellen, dass Gantz aus der Zukunft kommt. Offensichtlich sitzen ja in den Kugeln Menschen und die Technologie die dargeboten wird ist ja nun wirklich nicht von heute. :D

Sephiroth
29.04.2008, 21:48
Ich auch, Dragonball ist Kult. ^^ Nostalgie und so.
Klar kenne ich Berserk, zumindest vom Hörensagen, Guts soll echt abgehen.
Nur kommt man nicht gerade leicht an die Berserk Bände ran und der Anime ist wiedereinmal eine Zumutung. Zu kurz.

Ich finde unvorhersehbare Entwicklungen gut (wie eben die) und irgendwie denke ich nicht wirklich, dass die beiden in den späteren Kapitel aufeinander losgegangen wären (vorrausgesetzt Keis Bruder hätte seinen Kopf nicht verloren. +g+). Akira hat ja seinen ''großen'' Bruder sogar gewarnt und dafür mit seinem Kopf bezahlt. xD

Wer weiß, an was durchtriebene Wissenschaftler tief unter der Erde so basteln...

Zeitreisen?! Genau das fehlt in Gantz, dann ist für jeden was dabei! Ok, die Tentakelfans müssen sich noch gedulden, aber da kommt sicher noch was in der Richtung. ;D Die Kugeln könnten die Menschen in ihnen als Batterien nutzen wie in Matrix. :ugly:

-Vision-
30.04.2008, 07:55
Original von Sephiroth
Ist doch wohl irgendwo verständlich, da z.B.: dieser Vishnu Verschnitt all seine Freunde zerstückelt und die für immer weg sind. oO
ich wollte damit nur bemerken das in gantz der wasserfluss schlimmer ist als in einem shojo!!!! :ugly:



Zu deinem Spoiler:
Unmittelbar nach der Buddah Mission (c.90) ging Kei zu Gantz als es die Punkte am vergeben war, hielt dem Typ in der Kugel die Knarre an den Kopf und sagte ''listen up, bring 'em back!! i know you can do that!''. Ich denke, Gantz hat das Kei Übel genommen, dass er ihm das Hirn wegblasen wollte. Jedenfalls nahm alles von da an seinen Lauf.

Paar Kapitel später (c.95) muss er sich alleine diesen kleinen Kraftzwergen stellen, die er auch irgendwie alle, bis auf einen ausschaltet.
Kei meinte da nur, ''do you want me to take on the aliens by myself??'' und ihm liefen dabei die Schreckensbilder der Buddah Mission durch den Kopf.

In der nächsten Mission (c.135) hat Gantz nur für Kei die Regeln geändert,
''if you don't get at least 15 points, you're a dead man'', der Witz an der Sache war, das Kei seinen Anzug nicht dabei hatte. Vorher fand das Massaker statt, wo Izumi ihm befohlen hatte, den Anzug mitzunehmen, ihn aber nicht anzuziehen. Während Kei zum Gantz Raum gebeamt wurde, blieb der Anzug dort liegen.

ch 90 und 95 hab ich übersprungen ich seh schon die sollte ich mal nachlesen ö_ö...

ich hab ja noch nicht alles gelesen aber was ich nicht versteh >.< wieso will gantz seinen besten kämpfer *hust* los werden ôo wenn "es" sich doch zur aufgabe gemacht hat die welt vor den aliens zu schützen (wenn diese theorie stimmt X.x) gantz kann doch froh sein wenn die aliens ins gras beißen hauptsache sie werden von seinen spielern erledigt....
komm mir jetzt nicht mit : pfff,die nächsten leute zum abschlachten stehen sowieso schon bereit oder so.....nachschub gibts immer was zählt da ein Kei :ugly:"

wenn gantz sauer war wegen der aktion von kei, hat doch der kleine giftzwerg als rache gereicht oô
aber gantz will anscheinend kei wirklich loswerden ...irgendwo hab ich gelesen das das so sein soll weil kei schon für gantz zu stark bzw mächtig oder so geworden ist aber das ist doch idiotisch was kann so ein lidriger kei gegen die hauskugel schon anrichten ...was kann eine schachfigur schon gegen ihren spielemacher ausrichten oô :ugly:"

und diese vampire welchen part haben die in gantz >.<

PeatWoria
30.04.2008, 07:59
Komisch. ich komme an Berserk viel leichter ran als z.B. an Neon Genesis Evangelion. xDD
Den Anime dazu habe ich noch nicht gesehen. Was vor allem daran liegt, dass panini eine Synchronisierte Fassung versprochen hat auf die ich warte. :ugly:

Also ich schätze auch unerwartete Wendungen trotdem wirkt die Storyline sehr halbherzig erzählt finde ich. ich hätte gern mehr von Akira gesehen.
Die Tatsache, dass er Kei warnt gehört ja schon zur Beendigung dieser Storyline. Die Sache ist ja die, dass die Vampire als direkte und ständige Gegner für die Gantz-Truppe eingeführt wurden. Dann wurde eingeführt, dass die Beziehung zwischen Kei und seinem Bruder nicht die beste ist und dann wurde eingeführt, dass Akira zu einem Vampir geworden ist. Ich denke, dass der Autor sich schon überlegt hat einen Bruder gegen Bruder Konflikt einzuführen, was er dann aber wieder verworfen hat. Dadurch wirkt diese Storyline leider etwas unfertig.

Eigentlich wären Tentakel-Szenen in Gantz wahrscheinlicher als Zeitreisen. Ich meine im letzten kapitel: Mal drauf geachtet, wo überall "Schwänze" aus dem Klumpen lebenden Fleisches herausgucken. ich glaube da kommt noch was ganz perverses auf einen zu. (Obwohl ja schon der notgeile Monsterrammler schon so einiges toppt ). :ugly:
(Aber selbst da ist Berserk noch härter) :ugly:

Hmmm........klingt auch recht plausible mit den Batterien.


Original von Vision
ich hab ja noch nicht alles gelesen aber was ich nicht versteh >.< wieso will gantz seinen besten kämpfer *hust* los werden ôo wenn "es" sich doch zur aufgabe gemacht hat die welt vor den aliens zu schützen (wenn diese theorie stimmt X.x) gantz kann doch froh sein wenn die aliens ins gras beißen hauptsache sie werden von seinen spielern erledigt....
komm mir jetzt nicht mit : pfff,die nächsten leute zum abschlachten stehen sowieso schon bereit oder so.....nachschub gibts immer was zählt da ein Kei :ugly:"


wenn gantz sauer war wegen der aktion von kei, hat doch der kleine giftzwerg als rache gereicht oô
aber gantz will anscheinend kei wirklich loswerden ...irgendwo hab ich gelesen das das so sein soll weil kei schon für gantz zu stark bzw mächtig oder so geworden ist aber das ist doch idiotisch was kann so ein lidriger kei gegen die hauskugel schon anrichten ...was kann eine schachfigur schon gegen ihren spielemacher ausrichten oô :ugly:"


Ich glaube nicht, dass Gantz Kei loswerden will.
Am Anfang hieß es, dass alle "Mitspieler" sterben werden, wenn sie die Aliens nicht in der Vorgegebenen zeit besiegen. Gantz hat aber Keis Punkte nur auf 0 gesetzt, als er die Solo-Mission nicht schaffte. Auch die Drohung "Wenn du nicht mindestens 15 Punkte schaffst bist du tot" wirkt eher als ob er Kei dazu zwingen will für ihn zu kämpfen. Wenn er ihn loswerden wollte, hätte Gantz dem kei wohl nicht über 50 Punkte gegönnt.



und diese vampire welchen part haben die in gantz >.<

das ist noch nicht ganz raus. Sie sind offensichtlich mit den Aliens verbündet aber trotzdem eine eigene Fraktion.

Sephiroth
30.04.2008, 15:07
#peat: In den glorreichen Zeiten des Internets kann ich auch anders auf Berserk zugreifen, nur fehlte bisher die Motivation dazu. :ugly:
Aber das, was du da erwähnst, weckt durchaus mein Interesse.

Vielleicht will der Zeichner nicht, dass Gantz zu bzw. noch vorhersehbarer wird und hat sich deshalb für eine alternative Lösung (lol, Kopf ab) entschieden. Auf mich wirkte es in den Rückblenden eher so, dass nur Kei was gegen Akira hatte. Er war eifersüchtig auf seinen jüngeren Bruder, weil er größer und beliebter war und alle ihn für den älteren der beiden hielten. Ja, ist voll kindisch und so... aber so ist das nun mal, die Rivalität zwischen Geschwistern. xD

Zu den Vampiren, wie gesagt, hielt das Bündnis mit den Aliens nicht lange.
Die sind ja aufeinander losgegangen und die dunkelhaarige Vampirlady (die mich an das japanische Schulmädchen(?) aus Kill Bill erinnert ^^), hat einiges abbekommen. Der Vamp. Boss hingegen ''nur'' teilweise einen Finger verloren.

Oder ist etwas in den letzten beiden Kapitel geschehen, dass vermuten lässt, dass die beiden Seiten wieder gemeinsame Sache machen, nachdem sie anfangs etwas aneinander geraten sind?

Ich hoffe aber, dass sich der Zeichner etwas ''besseres'' überlegt, die Idee mit den Batterien ist keinesfalls schlecht, sondern halt nichts mehr Neues. (Matrix)


Original von Vision
ch 90 und 95 hab ich übersprungen ich seh schon die sollte ich mal nachlesen ö_ö...

Es lohnt sich eben ab und an meine Beiträge zu lesen, da habe ich gefühlte zehntausend Mal erwähnt, dass die Handlung ab c.90 eine andere Richtung einschlägt als die im Anime. :ugly:


Original von Vision
komm mir jetzt nicht mit : pfff,die nächsten leute zum abschlachten stehen sowieso schon bereit oder so.....nachschub gibts immer was zählt da ein Kei :ugly:"

Och, jetzt hast du mir meinen tollen Konter weggenommen! Frechheit!!!1 ^^

Meine Theorie: (xD) Gantz dachte in Kei seit langem einen zweiten Izumi gefunden zu haben. Wie er zu Beginn in der Buddah Mission die beiden Riesen in die Knie zwang und die vorhergegangene Mission, wo er den Boss ohne Anzug (!) pwnte, erinnerte Gantz an die alten Glanzzeiten.

Doch als er Vishnu gegenübersteht, versagt Kei und Gantz stellt ihn u.a. deshalb wohlmöglich auf die Probe mit den ''Gemeinheiten'' (c.95, etc.).
(Aber mal ehrlich: Der Vishnu war mit Abstand einer stärkste Gegner überhaupt, vielleicht sogar auch ein 100pointer wie der jetzt.
Unglaublich schnell, feuert Laserstrahlen ab, schmeißt mit tödlicher Säure um sich und hat auch noch erstaunliche Regenerationsfähigkeiten.)

Im Gantz Raum (c.135) erscheint folgender Text auf der Kugel, ''everyone's been so weak lately... thats why i wanted to bring the strongest people here...''. Kann man so deuten, dass sich Kei doch noch als würdig erwiesen hat, oder halt fast. ^^

Oder ganz simpel: Gantz ist so wie ich und liebt es furchtbar gerne Leute zu ärgen, die es eigentlich voll mag. xD

Und nein, es gibt viel stärkere Gantzer als Kei und Izumi... auch wenn das bei einigen nur auf ihre Überwaffen zurückzuführen ist.
Von daher könnte Gantz schon auf Kei verzichten.

takinaga
30.04.2008, 16:20
Ich bin froh, dass ich bald die Bücher von Gantz in den Händen halten kann, dank Dark Horse.
Die Kapitel im Internet mag ich nicht lesen, da es einfach zu viele sind und ich so den Überblick und das Interess verliere.
Da kommen mir die Bücher eher gelegen, zumal ich auch nicht gern allzu lange vor dem Computer sitze.

Sephiroth
13.05.2008, 23:32
Äh... nur weil man im Internet jederzeit darauf zugreifen kann, muss man es nicht gleich übertreiben und 24/7 Gantz lesen. http://www.spielerboard.de/images/smilies/laechelnWM.gif

-
c.271!!!

Jetzt wo ich Okas Anzug in Aktion gesehen habe, weiß ich, was peat mit der Tentakelanspielung meinte. http://www.spielerboard.de/images/smilies/supergrin.gif
btw. der Gundam war überraschend schwach.

-Vision-
14.05.2008, 06:57
OMG Ö_Ö

du kannst das doch nicht als Gundam betiteln O______o

*gundam fäään ist* :ugly:b


wenn dann mobile suite oder mecha :o:

casri
14.05.2008, 18:54
*hier mal wieder reinguck*

hab mal ne frage.
weiß jemand welches das aktuelle kap ist?? ich bin da irgendwie total hinterher xD

btw, wieso sind heir soviele spoiler??? ist doch eigentlich nicht nötig.. :baby:

The_Man_of_Steel
14.05.2008, 22:34
Hmm, was meint ihr? Wird Oku Kei und/oder Kishimoto wiederbeleben? ICH WILL KEI ZURÜCK!!! Ohne ihn ist das alles so langweilig. =/

@sweety90: Chapter 271 ist das neuste ^^

Sephiroth
15.05.2008, 00:15
#Vision: Eigentlich dachte ich beim ersten Anblick dieses zusammengewürfelten Altmetallhaufens an die Zords aus Power Rangers. xD Aber gleich darauf (c.269 // 4) stand da was von Gundam. oO Also hab ich das mal übernommen, der Autor bzw. Übersetzer wird es wohl besser wissen, was das sein soll.


Original von sweety90
btw, wieso sind heir soviele spoiler??? ist doch eigentlich nicht nötig.. :baby:
Doch, sonst heult maru wieder rum, dass ich ihm was gespoilert habe! =O

-

Wenn, dann hoffentlich nur Kei. Kishimoto braucht keiner (mehr). Katou hat jetzt eine neue, die aus Osaka, der alte Don Juan.

casri
15.05.2008, 16:37
Original von UchihaItachi
@sweety90: Chapter 271 ist das neuste ^^

Danköö ^^


zu den spoilern:
ich kann mich aber nicht erinnern das hier gesagt wurde das spoilern verboten ist - ergo spoilerkasten ist nicht notwendig.
und wenn es nur um einen einzigen geht, dann soll er/sie mal anfangen weiter zu lesen, ist ja nicht wirklich schwer...

witzlos
15.05.2008, 18:45
lasst mich doch gehen ;(

hab nie gesagt das nit geschrieben werden darf ohne spoiler...meinte nur mal das ich zu weit gelsene habe -.-

Phytagoras
15.05.2008, 18:47
Kann es sein, dass Oku keinen Bock mehr auf Sprechblasen hat?

Die letzten 20 Chapter wurde recht wenig geredet -.-

-Vision-
16.05.2008, 07:16
Original von Sephiroth
#Vision: Eigentlich dachte ich beim ersten Anblick dieses zusammengewürfelten Altmetallhaufens an die Zords aus Power Rangers. xD Aber gleich darauf (c.269 // 4) stand da was von Gundam. oO Also hab ich das mal übernommen, der Autor bzw. Übersetzer wird es wohl besser wissen, was das sein soll.


jesses ich bin bestürzt O.o aber da reded ja nur das fußvolk da es wie ein gundam ist oô ein kerl ohne plan :ugly:

ob jetzt Zord, Gundam, Nirvash, Ramrod oder Eva im grund ist der überbegriff mecha öö http://de.wikipedia.org/wiki/Mech *besserwisser* :ugly:

naja egal ist doch wurscht :ugly:

das einzig wichtige ist das kei wieder zu uns zurück kommt Q_Q

Sephiroth
23.05.2008, 19:16
Erst meckert man weil man keine Spoiler setzt, dann weil man es doch tut. D:
Wie auch immer. Ist doch wirklich egal, genau wie das Gundam Thema... Dass manche sich immer auf so Kleinigkeiten versteifen müssen. http://www.spielerboard.de/images/smilies/nene.gif

c.272
Oka ist voll cool drauf. xD => ''i've had enough, fightin' him's too risky''.
Dann macht Kato, das was er am besten kann, nämlich rumheulen... Oka möge Nurarihyon doch den endgültigen Schlag verpassen und bla.
Okas Reaktion darauf, ''then quit yer jibber jabber an' do it yerself''. :D

btw. armer Takeshi! Ich habs doch gewusst, dass Kaze ihn nur als Schutzschild für seinen riesigen Kopf missbraucht!111

Mero
25.05.2008, 20:54
Ich hab vorgerstern mit Ganz angefangen und dachte mir erstma: Wasn das für ein Scheiß? Übelst lange "Einführung" und dann nichtmal ne Erklärung was da abgeht! Dazu diese komische Mischung aus allen möglichen Sorten von Manga! Aber irgendwie hab ich dann doch weitergelesen und habs bis jetzt auf ch 192 geschaft und muss sagen, dass ich die Serie eig recht geil finde! Auch wenn ich den Sinn hinter Gantz noch nicht ganz verstehe, aber das kommt ja sicher nocht!
Finde aber einiges an der Serie blöd! Zb das Lara Croft in der Buddamission sterben musste! Hab die irgendwie gemocht und gehoft, dass Date mitzubekommen! Und dann fand ich es ganz fies, dass sie in der ersten Mission das kleine Onion Alien gekillt haben, als es so total mitleidserregend "I´ll give you my Onions!" gesagt hat! Die blöden Schweine! Bloß gut, dass die auch drauf gegangen sind :ugly: Die Mission mit Tae als Ziel fand ich auch mies! War Gantz irgendwie auf die Eifersüchtig?? Oder wieso das ganze? Der Film wars ja anscheinend nicht! Und das kleine Kind aus ch 190 finde ich ja mal niedlich! Wieso kommt der Kleine den zu Gantz? Was soll der dort??

Außerdem ist mir mal so aufgefallen, dass es ein mehr oder weniger gewolltes Vermischen von Stilrichtungen (Mangatechnisch) und vollendeten und unvollendeten Storylines gibt!
Naja dass sind zumindest meine ersten Eindrücke und irgendwie gefällts mir^^ Mal schauen wies weiter geht!

Slay51
25.05.2008, 21:43
Ich hab den deutschen Anime gesehen und finds relativ schade, das die Geschichte so schnell beendet wurde, aufgrund der angeblich schlechten Verkaufszahlen, deshalb hab ich mir auch den Manga nicht gekauft... -_-
Den Englischen habe ich nicht angefangen, da ich auf Englisch nicht alles verstehe -_-

Slay51
22.06.2008, 19:04
http://www.animatedbliss.com/images/DVD/Gantz/lg_gantz_volume-01.jpg

Jeder wird wohl Gantz kennen, falls nicht, hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Gantz) gibts ne kurze Einführung in die Story.

Wie findet ihr den Manga?
Seid ihr genauso enttäuscht wie ich, dass der Manga nicht mehr fortgesetzt wird?
Kennt jemand einen Manga (online) Shop, der noch die Englischen Mangas verkauft?
Gantz ist vll. einer der besten Animes schlechthin.

Gruß :)

Eraclea
22.06.2008, 19:34
Zu Gantz gibt es schon einen Thread: Hier (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3173).

Ich finde es auch schade, dass Panini Gantz eingestellt hat. War wohl einfach der falsche Zeitpunkt damals. Wenn man die Serie gestartet hätte, nachdem der Anime erschienen und im TV gelaufen war, hätte sich der Manga vielleicht besser verkauft.

In Amerika erscheint der erste Band noch diesen Monat bei Dark Horse. Ich hab ihn mir schon vor ein paar Wochen vorbestellt. :coool: Band 2 folgt dann voraussichtlich am 24.09.

Slay51
22.06.2008, 21:40
Meine Retterin :D
Wie kann man da denn bezahlen?
Ich hab noch nie etwas mit $ übers Internet gekauft :/

Eraclea
22.06.2008, 22:09
Du kannst ganz normal in € bezahlen, wenn du z.B. bei Amazon oder Bol bestellt. Bei Amazon bekommt man die Sachen meistens schneller, dafür bietet Bol einen dauerhaften Rabatt auf alle englischen Manga, sodass man da wiederum wesentlich billiger fährt.

Ich hab ihn bei www.bol.de bestellt. Bei denen lief bei meinen Bestellungen bisher immer alles glatt. ^^

Slay51
22.06.2008, 22:52
Alles klar :D

Dankeschön :)

takinaga
22.06.2008, 23:12
Der soll sich doch nicht schlecht verkauft haben, soweit ich weiss.
Es hieß der Inhalt sein nicht angemessen, oder so.
Oder es war eine Lüge und es hat sich doch nicht sehr gut verkauft und sie wollten es nicht zugeben.

Ich habe meinen Band bei Amazon bestellt. Für 8,99 €. Das ist passabel.
Bei mir steht Versand am 15. Juli. Band 2 für den 4. Oktober.

Eraclea
22.06.2008, 23:34
Ich habe die Daten direkt von der Dark Horse-Homepage. Womöglich dauert es aber noch eine Weile, bis die Händler beliefert wurden.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob es sich gut oder schlecht verkauft hat. Zu der Zeit als Gantz erschien, habe ich noch gar keine Manga gesammelt und baue mein Pseudowissen auf das, was ich im Nachhinein darüber gehört habe. x.x

Bei Bol hat Band 1 übrigens 7,66€ gekostet.

Masterfly
23.06.2008, 05:49
Original von takinaga
Der soll sich doch nicht schlecht verkauft haben, soweit ich weiss.
Es hieß der Inhalt sein nicht angemessen, oder so.

Er wurde eingestellt wegen schlechten Verkaufszahlen, als Panini dann Gantz in einem anderen Format mit anderen Zahlen herausbringen wollte, haben die Japaner sich geweigert die Lizenz dafür freizugeben und seitdem hat Panini in der Richtung nichts mehr unternommen.

Schade eigentlich.


PS: Ich hätte gern die 1080 Seiten Version ;D

Mero
23.06.2008, 09:33
Original von Slay51
Seid ihr genauso enttäuscht wie ich, dass der Manga nicht mehr fortgesetzt wird?

Gantz ist vll. einer der besten Animes schlechthin.
Boah, ich dachte gerade du meintest das Original! Puh, war dass ein Schock.... sagt doch, dass es um den deutschen Manga geht :ugly:

Ja, da könntest du als solches schon recht haben! Er ist wirklich sehr, sehr gut und besticht mich, vor Allem durch seine Vielseitigkeit!


Original von yaoighost
Zu Gantz gibt es schon einen Thread: Hier (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3173).
Dir ist schon bewußt, dass du gerade den Thread mit sich selbst verlinkt hast?? :ugly:

Eraclea
23.06.2008, 10:40
Original von Mero
Dir ist schon bewußt, dass du gerade den Thread mit sich selbst verlinkt hast?? :ugly:
Slay51 hatte einen neuen Thread dazu geöffnet und Masterfly hat die beiden fusioniert. :ugly:

Slay51
23.06.2008, 12:22
Sry, ich bin zu doof und hab mit der Sufu den Thread nicht gefungen (in den ich sogar schon gepostet hatte -_-)


Ich denke, Panini hätte den Manga erst veröffentlichen sollen, nachdem der Anime auf Mtv geloffen ist.
Dann sehe das alles jetzt ganz anders aus :(

Bei Gantz ist dieses Charaktersterben sehr gut gelungen und der Leser trauert regelrecht den Toten nach, sowas habe ich bei anderen Mangas/Animes noch nicht erlebt.

Ich hab bisher nur deutsche Mangas gelesen und werde mich mit Gantz an meinen ersten englischsprachigen Manga wagen, ich hoffe alles geht gut :)

:D

Masterfly
24.06.2008, 10:06
Original von Slay51
Sry, ich bin zu doof und hab mit der Sufu den Thread nicht gefungen (in den ich sogar schon gepostet hatte -_-)

**** Regeln und Threads - Übersicht des MangaFanForum !!!! **** (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=8265)

Slay51
24.06.2008, 10:43
Original von Masterfly

Original von Slay51
Sry, ich bin zu doof und hab mit der Sufu den Thread nicht gefungen (in den ich sogar schon gepostet hatte -_-)

**** Regeln und Threads - Übersicht des MangaFanForum !!!! **** (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=8265)

Ich weiß, ich weiß... :(

Sephiroth
09.07.2008, 13:41
Ich wusste nicht, dass das Mädchen aus The Ring einen Gastauftritt in Gantz hat. http://www.spielerboard.de/images/smilies/comic.gif
Die Verwandlung in c.275 hat aber auch was.

imported_Desert
09.07.2008, 14:51
Meinste die Verwandlung vom 100 Pointer oder was? Das Ding geht mir langsam auf die Nerven wie oft es sich erholt und wieder in stärkerer Gestalt aufersteht. Der Einsatz dauert echt schon zulange.

PeatWoria
11.07.2008, 08:03
Geht mir absolut genauso. Die Sache wird in die länge gezogen wie ein Uralter Kaugummi. Ich will endlich wissen, wie die Handlung weitergeht und nicht noch ein paar Hundert Kapitel mehr mit diesem 100 Pointer ertragen. :evil:

-Vision-
11.07.2008, 08:10
geht mir genauso :dead: ich war derzeitig so euphorisch aufn Gantz trip und jetzt gehts einfach nimmer vorran wie lang soll der kampf den noch gehen >.>
das ist wirklich furchtbar ermüdent uû

imported_Miji
17.07.2008, 21:14
Der Anime ist total geil, aber ich habe leider noch nicht den Manga dazu gelesen, ist der eigentlich schon erschienen? wenn ja dann habe ich was verpasst -.- *oioioi*

takinaga
17.07.2008, 21:40
Der Manga ist hier schon bei Panini erschienen, wurde aber nach 4 Bänden eingestellt. Zum Glück hat Dark Horse Manga den Manga in Amerika lizensiert.
Ich hab meinen Band seit letzter Woche auch und bin mit der englischen Version sehr zufrieden.

Senova
19.07.2008, 08:38
Original von takinaga
Der Manga ist hier schon bei Panini erschienen, wurde aber nach 4 Bänden eingestellt.

Na ja, eigentlich erst nach 5 Bänden ... aber egal :rolling:


Ich werde wahrscheinlich erst so ab dem 8. Band in die englische Version einsteigen.

Hat zufällig jemand die englische und die französische Version von *Gantz* im Regal stehen ?
Gibts da optisch große Unterschiede ? Oder ähneln die sich von der Größe und der Aufmachung her ?

:wiry:

Slay51
19.07.2008, 23:42
Hab vor ein paar Tagen den 1. englischen Band von Dark Horse erhalten und qualitativ fand ich die Bände von Planet Manga besser, dafür sind diese hier billiger.

Eraclea
20.07.2008, 12:10
Da bin ich genau anderer Meinung. Mein Band kam gestern auch und für die Qualität gehen alle Däumchen, die ich hab, in die Höhe. Panini kann da imo nicht mithalten.

Huscheli
20.07.2008, 12:14
Original von SenovaHat zufällig jemand die englische und die französische Version von *Gantz* im Regal stehen ?
Gibts da optisch große Unterschiede ? Oder ähneln die sich von der Größe und der Aufmachung her ?

:wiry:

Die französischen sind den deutschen sehr ähnlich würd ich sagen. Weitaus ähnlicher, als die amerikanischen zumindest. (Mit Schutzumschlag halt und im selben Format)
Wobei ne...das franz. Format ist kleiner o.O
Naja demfalls dasselbe wie die amerikanischen würd ich sagen.

http://i15.ebayimg.com/05/i/000/ff/25/818a_1.JPG

@Yaoighost:
Hast du die deutsche Ausgabe von Gantz mal gesehn? Also zumindest optisch finde ich die ziemlich hübsch. Wie die Übersetzung mithalten kann weiss ich allerdings nicht.

Eraclea
20.07.2008, 14:37
Original von Huscheli
@Yaoighost:
Hast du die deutsche Ausgabe von Gantz mal gesehn? Also zumindest optisch finde ich die ziemlich hübsch. Wie die Übersetzung mithalten kann weiss ich allerdings nicht.
Leider nur noch sehr dunkel in Erinnerung. Aber im Allgemeinen ist das Papier bei Panini ziemlich übel. Seiten vergilben schnell, schlecht gebunden und die Preise sind dafür unangemessen hoch. Na ja, wie auch immer, die Dark Horse-Fassung macht jedenfalls meiner Meinung nach optisch einen guten Eindruck.

Zur Übersetzung kann ich im Moment noch nichts sagen. Bin bisher nicht zum Lesen gekommen.

Mero
20.07.2008, 21:43
Boah, seit Monaten dieser SCH*** 100 Pointer... der geht mir mitlerweile sowas von auf die Nerven :dark: Kann den nicht mal einer umlegen und dann Kei und Lara wiederbeleben? Das dauert mir alles viel zu lange mit dem, und ich werde langsam echt frustriert, was den anbelangt....

Slay51
21.07.2008, 12:06
Da bin ich genau anderer Meinung. Mein Band kam gestern auch und für die Qualität gehen alle Däumchen, die ich hab, in die Höhe. Panini kann da imo nicht mithalten.

Naja, die Ausgabe von Panini ist nicht so handlich... :)Dafür haben die anderen keinen Schutzumschlag.
Außerdem finde ich den Manga auf Englisch viel besser als auf Deutsch, geht es noch jemand so ähnlich wie mir?

Ich hoffe inständig, dass die Verkaufszahlen konstant bleiben und der Manga immer weiter veröffentlicht wird...

imported_Desert
14.08.2008, 16:39
Yay 100 Pointer Down :biggrin:
Endlich geht es weiter und dieser verdammte Kampf ist vorbei.
Bin mal gespannt wieviel Punkte es für alle gibt waren ja schon verdammt viele Typen in dieser Mission.

Mero
16.08.2008, 12:02
Welches Chapter bist du, in dem der 100Pointer down geht? Ich bin bei 277 und da sieht es zwar in die Richtung aus, aber wie oft war das schon so, dass man dachte er ist down... :wiry:

Phytagoras
16.08.2008, 12:36
Original von Mero
Welches Chapter bist du, in dem der 100Pointer down geht? Ich bin bei 277 und da sieht es zwar in die Richtung aus, aber wie oft war das schon so, dass man dachte er ist down... :wiry:

Dann lies 278 xD



Ich hoffe mal der Mangaka löst bald mal endlich die Frage, was Gantz mit Deutschland auf sich hat.
Wurde ja am Ende von "Season 1" des Manga aufgestellt und bisher noch nicht beantwortet.


[Boah. Wie gerne würde ich die Kämpfe animiert sehen]

imported_Desert
16.08.2008, 15:08
Original von Phytagoras

Ich hoffe mal der Mangaka löst bald mal endlich die Frage, was Gantz mit Deutschland auf sich hat.
Wurde ja am Ende von "Season 1" des Manga aufgestellt und bisher noch nicht beantwortet.


In welchem Chapter wird das denn angesprochen? Davon hab ich ja noch gar nicht gehört oo'

Phytagoras
16.08.2008, 16:31
War direkt am Ende der ersten Mangastaffel. Welches Kapitel es genau ist, weiß ich nicht.

Auf der Wikipage von Gantz wirds aber auch erwähnt:


There has been hints of a central black sphere located in Germany, but nearly all information regarding it is still in speculation.

Mero
17.08.2008, 11:32
Tatsache, der 100 Pointer ist down! Endlich :roll:
Ich bin auch wirklich gespannt auf die Punktevergabe! Wird sicher ein bisl wie Weihnachten :ugly: Obwohl, die meisten haben ja die Osaka platt gemacht! Hat mich echt gewundert, dass der Typ, der immer alles "penetriert", noch am Leben ist! Ich finde den irgendwie cool! Auch wenn er total gestört und Sexgeil ist :ugly:

Phytagoras
17.08.2008, 15:04
Naja. Ich fands bei Gantz irgendwie anfangs recht seltsam. In den ersten Missionen haben die Typen kaum Punkte bekommen und seitdem die Vampire aufgetaucht sind, gabs Punkte en masse.

Irgendwie fand ich das nun nicht wirklich durchdacht xD

Mero
17.08.2008, 20:02
Das ist doch aber normal, dass sich die Gegner weiterentwickeln! Es muss ja irgendwie weiter gehen! Das ist bei allen Shonen Serien so! Klar ist es etwas außerhalb der Relationen aber, was solls :ugly:

Tezuka
19.08.2008, 00:20
Wollte mal fragen, ob der Manga weiter geht als der Anime (Müsste 26 aussgestrahlten Folgen haben)? :wiry:
Hab den Anime zwar noch nicht zu Ende geschaut vollständig, aber kann ja wie bei Shaman King sein, dass der Anime nicht weiter geht, jedoch der Manga...
Weil dann würde ich mir den Manga wohl kaufen =)

Phytagoras
19.08.2008, 11:21
Der Anime geht nicht weiter.

Der Manga hat jetzt 278 Kapitel. Der Anime geht aber nur bis zum Kampf mit Fujin und Raijin und hat dann noch ein extra "Kapitel", das es so nur im Anime gibt ;)

Mero
19.08.2008, 21:52
Der Anime geht aber nur bis zum Kampf mit Fujin und Raijin
Welcher Kampf war das? Der mit den beiden "Statuen"?

Phytagoras
19.08.2008, 22:15
Jo.

Sind soweit ich weiß Fujin und Raijin.

Whitegenesis
22.08.2008, 10:27
bin am überlegen mir auch alle bände auf englisch zu holen^^

The_Man_of_Steel
25.08.2008, 21:36
Neue Spoiler sind raus...

AND GUESS WHO'S BACK!!! :D

Mero
25.08.2008, 21:37
Die Spoilerbilder sind schon seit 2 Tagen oder so raus! Und seit dem ist auch die Punkteverteilung klar! Und was daraus resultiert ist ja wohl klar, oder...

imported_Desert
26.08.2008, 18:04
Oh man sind ja alle wieder dabei.
Hoffentlich kommen sie jetzt nicht auf die Idee beim nächsten mal diese Tusse vom Anfang wiederzubeleben das war die nervigste Person der ganzen Geschichte

Mero
26.08.2008, 21:02
Meinst du Kei Kishimoto? Oder den Lara Croft Verschnitt? Also Lara fand ich eigentlich toll und hätte sie gern wieder mit dabei! Wenn du Kei meinst, dann schließe ich mich dir an!

imported_Desert
27.08.2008, 20:16
Ja ich mein Kishimoto die war echt hardcore nervig ( nur Kuronos Freundin war noch nerviger ).
Leider spricht ja alles dafür das sie als nächstes wiederbelebt wird.

Phytagoras
27.08.2008, 20:48
Ich find überhaupt die ganze Idee mit den Wiederbeleben net wirklich doll. Seitdem hat meiner Meinung nach der Manga ein wenig an Reiz verloren.


Tot ist tot...

Mero
27.08.2008, 21:48
Japp, seit dem hat es ein wenig Dragonballdimensionen angenommen (auch wenn die Kämpfe cooler sind)! Wenn jemand stirbt, dann ist das halb so schlimm, denn er kann ja im Zweifelsfall wiederbelebt werden...
Die einzige, die es jetzt noch verdient hätte, wäre Lara gewesen! Sie passt irgendwie zu Kei... Wieß auch nicht wieso

Phytagoras
27.08.2008, 22:43
Ich bin mir sicher, dass Kei die schon vergessen hat xD


Bzgl. des Wiederbelebens ist es halt für mich irgendwie so, dass man so Todesszenen einfach nicht mehr so dramatisch sieht.


Als Kei gestorben ist, fand ichs schon schlimm. Genauso wie mit dem Kind und der Oma.


Aber wie du schon sagtest. Im Endeffekt ist es egal, wenn eine der wichtigen Personen stirbt. Man kann sie ja im Zweifelsfall wiederbeleben, vor allem bei den vielen Punkten, die die Leute mittlerweile bekommen.

imported_Desert
27.08.2008, 23:07
Ist schon jemand 2x gestorben? Glaube ja das man einen nur einmal wiederbeleben kann das wäre auf jeden Fall etwas spannender.

Naja normal ist ja klar das die Helden im Manga nicht sterben , also auch nicht viel spannender. So ist der Held wenigstens einige Zeit von der Bildfläche verschwunden und es kann auch jeden jederzeit treffen.

Sephiroth
02.09.2008, 21:30
Gantz > all.

Irgendwie dumm, dass es bei OM auf Eis ist. Muss ich mir die letzten c. von wo anders holen. D;

btw. Ja, meinte ich, desert.

imported_Desert
16.10.2008, 18:44
Original von Sephiroth
Gantz > all.

Irgendwie dumm, dass es bei OM auf Eis ist. Muss ich mir die letzten c. von wo anders holen. D;


Jo auf jeden richtig mies das Gantz bei OM rausgenommen ist. Ich merke gar nicht mehr das neue Chapter rauskommen.
Bei dem neuen schon wieder 7 Tage später erst gemerkt :X

Zum neuen Chapter:
Selbst wenn nicht viel passiert merkt man wie genial die zeichnungen in Gantz sind =)
Die beiden neuen Charaktere machen den Eindruck das sie wohl öfters erscheinen werden.
Der Typ hat ja mal das geilste rausgehauen
"The guy who bullied you, dating the girl you had a crush on. Must suck eh?"

Hoffentlich stirbt er und sieht wie Kurono alles wegrockt gegen die Aliens. :swg:

Sephiroth
18.10.2008, 19:12
Mann, ich muss endlich mal wieder Gantz fortführen, nur finde ich keine Zeit dazu...
Ich war letztens da wo Kaze sich dem 100 pointer entgegen stellte, c.274 oder so.

Dafür haben sie endlich Detroit Metal City in ihre Liste aufgenommen! ;D

Sephiroth
26.10.2008, 18:49
c.283 ist seit zwei Tagen da. LESEN! :O

imported_Desert
27.10.2008, 16:31
Checkst du das am Anfang?
Mit dem Typen der auf der GantzInternetSeite surft und nach Deutschland will?

Naja ansonsten unspektakulär man erfährt nur das in einer Woche Catasrophe beginnt.

Sephiroth
27.10.2008, 20:15
Keine Ahnung, ich habe es selber noch nicht gelesen! :ugly: *Zeitmangel*

Sephiroth
01.11.2008, 10:09
#Desert:

Lies nochmal die Kapitel vor der Mission mit dem 100pointer (also vor c.239).
Da hatte Kei, nachdem er die erste Option gewählt hatte, Kikuchi getroffen, der Nachforschungen bezüglich Gantz aufgenommen hat.
Wie du gemerkt hast, änderte Gantz in der letzten Mission (Oni Aliens) kurzerhand die Regeln und machte die Gantzer für alle sichtbar (von den Medien Black Ops Team genannt). Auf Nishis Website stieß Kikuchi auf seinen Namen und fand heraus, dass es nur zwei Kuronos da in der Gegend gibt und es sehr wahrscheinlich ist, dass Kei der richtige ist. Kei hatte sein Gedächtnis verloren und konnte ihm nicht weiterhelfen, aber im Unterbewusstsein schlummerten Erinnerungen.

Der Typ auf der Gantz Website ist Kikuchi. Für seine Nachforschungen will er halt nach Deutschland auch wenn er meint, dass es ihn als Dolmetscher dorthin verschlägt. Als er mit Kei sprach, wurde erwähnt, dass Gantz seinen Ursprung in Deutschland hat oder sowas in der Art. :hmhm Ich vermute mal, dass er Sebastian angeschrieben hat um an ein paar Informationen kommen, scheinbar muss er von irgendwoher schon mal von Gantz gehört haben, als dass er sich ausgerechnet auf der Website einfindet. Ich denke, dass das wohl eine der Websites ist von denen Nishi sprach, eine wo normale Leute nicht so einfach Zugang finden...

Unspektakulär? ZOMG LOLWUT DIE WELT GEHT UNTER!!!!111einseinself
Und immerhin erfährt man ein paar interessante Ansätze zum Mysterium Gantz.

Whitegenesis
05.11.2008, 15:07
wenn es nicht so viele baende geben wuerde wuerde ich sie mir alle auf englsich holen, wobei mir duetsch ja bequemenr waere warum wurde die serie eigentlich eingestellt :wiry:

Sephiroth
05.11.2008, 16:22
Wieso Gantz eingestellt wurde? :hmhm Schlechte Verkaufszahlen, inhaltliche Themen vielleicht auch wegen dem Grad der Gewalt (lol).

btw. Interesse an einem tollen Link zu Gantz? ^^

Whitegenesis
05.11.2008, 21:12
schlechte verkaufszahlen....des kann schon sein, der mang awar damals einfach zu teuer...aber es waere super wenn sich dem ganzen ein verlag noch mal annehmen wuerde, gibt ja doch viele fans finde ich

Sephiroth
06.11.2008, 18:57
Irgendwo auf einer der hinteren Seite stand was davon, dass in naher Zukunft Gantz auf Englisch erscheinen soll. Ob in Amerika oder England weiß ich nicht mehr so genau. :haha Im Grunde weiß ich nicht einmal, ob ich das jetzt nicht doch mit dem Battle Royale Thema verwechsle. :hm Seltsamsam...

Kinta
06.11.2008, 18:59
Ja Gantz erschient grade auf Englisch, aber ich will es auch lieber bei einem Deutschen Verlag.

Sephiroth
06.11.2008, 19:44
Gut, gut. :D

Du scheinst neu zu sein, hi. ^^
Hoffentlich schreibst du ab und an mal hier rein, selbst Desert hat sich inzwischen verzogen...

Kinta
06.11.2008, 19:47
Ich kenne aber nur den Anime, da mir der Mangaimoprt zu teuer ist. Aber vielleicht hilft ja dein toller Link weiter, den du angedeutet hattest :bigt:

Whitegenesis
06.11.2008, 19:48
Originally posted by Sephiroth
Irgendwo auf einer der hinteren Seite stand was davon, dass in naher Zukunft Gantz auf Englisch erscheinen soll. Ob in Amerika oder England weiß ich nicht mehr so genau. :haha Im Grunde weiß ich nicht einmal, ob ich das jetzt nicht doch mit dem Battle Royale Thema verwechsle. :hm Seltsamsam...

mement mal....erscheint gantz nicht schon lang auf englisch? oder vwechelse ich da grade was :rolleyes2:

Sephiroth
06.11.2008, 20:01
#Kinta:

Ich bin durch den Anime erst auf den Manga aufmerksam geworden und inzwischen muss ich sagen, dass mir der Manga ganz klar besser gefällt. :D

#whitegenesis:

Die Meldung hier im Thema ist auch ein paar Monate alt, Sommer 2008. ^^ Und außerdem hat Kinta eben erwähnt, dass es gerade auf Englisch erscheint.

Whitegenesis
06.11.2008, 21:20
ach so jadas datum sollte ich wohllesen XD
wie viel baender sind den erschienen ich find es kaum auf ebay heul
ja der mang aaist besser wiel deranime net wieter geht XD

Sephiroth
06.11.2008, 21:24
http://www.darkhorse.com/Search/gantz

Whitegenesis
07.11.2008, 18:14
Original von Sephiroth
http://www.darkhorse.com/Search/gantz

omg die kann ich mir ja noch auf deutsch holen hoffentlci wird des nicht auch eingestellt werden

wie viele kapitel umfassen vol 1-4?

Sephiroth
07.11.2008, 18:36
c.284 ist seit zwei Tagen draußen! Allerdings nicht auf ms sondern auf einer (anscheinend) deutlich schnelleren Seite! http://www.spielerboard.de/images/smilies/selbstverliebt.gif

Ich sag nur: ''Das ist wunderful... what ist... die Name... of this Anime?''
''Moe.'' Anime. ''Moe.'' :ugly:


#white genesis: 46 Kapitel laut Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Gantz_chapters).

Whitegenesis
07.11.2008, 18:40
da hab ich einiges aufzuholen hol mir jetzt erst mal die 4 auf deutsch und dann den rest auf englisch ;)

ach ja noch was bei welchem kapitel endet der anime?

Sephiroth
07.11.2008, 19:09
Keine Ahnung, es müsste so gegen c.90 sein...

Whitegenesis
07.11.2008, 19:10
dann könnt ich da anfangen zu lesen...will endlich mitreden XD

Sephiroth
07.11.2008, 19:28
Lies doch einfach die Scanlations. ^^

Ich habe vor genau einem Jahr, einem Kollegen Gantz schmackhaft machen können, so dass er innerhalb von einer Woche 230 Kapitel verschlang. xD

Whitegenesis
07.11.2008, 20:13
so viel zeit hab ich nicht XD
außerdem hab ich die mangas lieber im regal muss ich ehrlich sagen also werden auch alle gekauft ;)

Sephiroth
07.11.2008, 20:20
Dagegen sage ich doch nichts, im Gegenteil, ich werde das auch in Betracht ziehen, wenn sich meine Finanzen bessern und so.

Aber ein wahrer Fan kann halt nicht so lange ohne Gantz auskommen. D:

Whitegenesis
07.11.2008, 20:29
ja da hast du recht, deshalb hab ich angst anzufangen zu lesen ;)

Sephiroth
07.11.2008, 20:38
Kurz und Knapp: Du verpasst was! n8.

imported_Desert
07.11.2008, 20:42
"Please Remain Silent"
"MAchen Sie keinen Klang" joo... sicher

Das letzte Bild im Chapter schockt mich ziemlich. Hab jetzt keinen Plan wo das hinführen soll. Ah das ist so genial an Gantz man kann einfach nicht sagen wie es weitergeht.

Achja Gantz erscheint jetzt im 2 Wochentakt oder was?

Sephiroth
07.11.2008, 20:55
Ja, klar... ''Laut'' würde da besser passen als ''Klang'' - aber was solls.
Dem Bild nach zu urteilen, sind es 91 schwarze Kugeln, wahrscheinlich mindestens 100. :hm

Sieht ganz danach aus. ^^

imported_Desert
07.11.2008, 21:16
Naja das sind ja nur die Kugeln die dort stationiert sind bzw. gerade erst fertiggestellt wurden. Sind sicher Tausende von diesen Kugeln auf der ganzen Welt.

Whitegenesis
07.11.2008, 21:21
boh ihr mach tmich alle neugirieg aber wo nehm ich die zeit die ganzen kapitle zu lesen XD

Sephiroth
08.11.2008, 15:02
#Desert:

Ich ging eigentlich nur von dem Raum da aus, in dem sich die drei befinden, nicht allgemein betrachtet. ^^

#whitegensis:

Jeden Tag 1 - 6 Kapitel und nach ein paar Monaten bist du auf dem aktuellen Stand.

Whitegenesis
09.11.2008, 17:06
lol, ja da hast du recht mal sehen ob ic heute glück habe und zumindes tband 1-2 ersteigern kann^^

witzlos
10.11.2008, 18:30
Original von whitegenesis
lol, ja da hast du recht mal sehen ob ic heute glück habe und zumindes tband 1-2 ersteigern kann^^

wurde der manga nicht in germany eingestellt?
oder willste ne ausländische version kaufen?

Sephiroth
10.11.2008, 18:41
Manchmal ist es wirklich ratsam sich nicht nur den letzten Beitrag eines Themas durchzulesen. :hm

Jo, ist eingestellt. Aber whitegenesis plant wohl die ersten vier, die auf Deutsch erschienen sind, zu kaufen und den Rest halt auf Englisch (Dark Horse (http://www.darkhorse.com/Search/gantz)).

witzlos
10.11.2008, 18:49
lesen bildet :ugly:
sorry xD

Sephiroth
19.11.2008, 23:38
Jungs, es geht weiter! c.285 ist seit kurzem ''verfügbar''!!

Allerdings muss ich als Gantz Fanboy zugeben, dass das aktuelle Kapitel eher lahm ist. :/

imported_Desert
20.11.2008, 17:13
Sehr schön das sich der 2 Wochen rhytmus hält :)
Die Zeichnungen sind wie immer perfekt und wunderschön
Allerdings ist das Kapitel echt etwas langweilig... und Inaba hats wieder gepackt alles zu versauen :sure: Ich denke jedesmal das er die Kurve kriegt und wenigstens einmal nicht als totaler Idiot rüberkommt.

Naja die nächsten Chapter werden wohl ähnlich spannungsarm sein so als Vorbereitung auf den BIG BANG!

Sephiroth
20.11.2008, 19:54
Inaba ist ein Wicht. In den Missionen zieht er schön das Pimmelchen zwischen die Beine und seilt einen Braunen in die Hose ab, wenn es mal ernst wird...
Sogar der kleine Takeshi hat mehr auf dem Kasten, ganz zu schweigen von dem Killer-Panda. :ugly:

Das vermute ich auch und die Zeichnungen sind wirklich Klasse, das ist ja für Gantz schon typisch. ^^

imported_Desert
20.11.2008, 20:31
Ist eh genial wie man bei fast 300 Chaptern ist und man weiß immernoch so gut wie nichts über die Hintergrundgeschichte ^^

Whitegenesis
20.11.2008, 21:29
Original von Sephiroth
Manchmal ist es wirklich ratsam sich nicht nur den letzten Beitrag eines Themas durchzulesen. :hm

Jo, ist eingestellt. Aber whitegenesis plant wohl die ersten vier, die auf Deutsch erschienen sind, zu kaufen und den Rest halt auf Englisch (Dark Horse (http://www.darkhorse.com/Search/gantz)).

genauso ist es und die erstn 2 liegen schon daheim^^

Sephiroth
20.11.2008, 21:48
Original von Desert
Ist eh genial wie man bei fast 300 Chaptern ist und man weiß immernoch so gut wie nichts über die Hintergrundgeschichte ^^

Wirklich. ^^ Aber so lange die Pwnage weitergeht, soll es mir Recht sein. ;D

Ich hoffe noch auf ein paar kampfreiche Missionen, ehe man sich dazu entschließt, Gantz zu beenden.
Bisher waren es in etwa ''nur'' neun Missionen, wobei, nachdem die Gantzer die eine Mission beendet hatten, sie unverzüglich in die nächste geschickt wurden, wo Tae das Ziel war...

#whitegenesis: Und, hast du schon ein wenig reingelesen? ^^

Whitegenesis
22.11.2008, 18:25
lol und ich hab grad mal die ersten beiden bände XD

Sephiroth
04.12.2008, 02:00
Uiuiui... Gantz Love Story im aktuellen Kapitel! :O

Wer findet Reikas letzte Worte genau so seltsam wie ich? :hm

imported_Desert
04.12.2008, 15:22
Kurono is such a loser; Any guy in that situation in real life would just accept Reika's demands and fuck her, then wait for Tae to come, maybe have dinner together, and then maybe have a threesome if Tae is up for it.

Actually, the night would just go on with fucking Reika. Screw Tae; the world is gonna end soon : P



Haha bester Post den ich auf mangahelpers je gelesen ha :bigt:


Ich check die letzte Seite auch nicht aber ich denke das ist extra so das man nicht genau wissen soll was sie nun plant.

Sephiroth
04.12.2008, 16:10
Als ob Tae einen Dreier mitmachen würde... http://www.spielerboard.de/images/smilies/traurig.gif sonst aber ein vernünftiger Plan!

Planen... Armageddon naht, da werden sie alle gepwnt. :D

Whitegenesis
07.12.2008, 21:11
die amis sollten sich beeilien mit dem herausbringen XD will wissen wie es weiter geht (und NEIN ich lese am PC nicht ENDE XD)

Mero
15.12.2008, 16:51
Actually, the night would just go on with fucking Reika. Screw Tae; the world is gonna end soon : P
lol, ist das geil^^ Und es trifft es auch noch auf den Kopf. Ich glaub, bei der Wahl zw Reika und Tae würde eig keiner lange fackeln. Aber Kurono ist eben anständig. Ich wundere mich eh, was das mit Tae soll. Ist ja wohl seit so langer Zeit klar, dass Reika auf ihn steht und Tae ist einfach nicht wirklich der hammer. So wie ich die letzte Seite verstanden habe, will Reika ihr 100 Punkte (die sie irgendwann mal erreichen wird) für Kuronos Wiederbelebung einsetzen. Aber wie genau meint sie das? Rechnet sie mit seinem Tod, oder meint sie ihn wieder aus Gantz rausholen zu müssen? Naja, auf jeden Fall erstmal scheiße für Reika gelaufen.

Sephiroth
15.12.2008, 23:15
Nja, man muss bedenken... Kei wurde zunächst aus Gantz ''befreit'' als er die dritte Option wählte, was zur Folge hatte, dass er sein Gedächtnis verlor.
Dann ist er wieder abgekratzt (von dem Vampirboss aufgeschlitzt) und später durch Kato erneut wiederbelebt worden. Demnach weiß er eigentlich nicht, dass Reika schon seit der Dinosaurier + Oni Alien Mission auf ihn steht. Aber da irgendwo gibt es, zumindest für mich, noch das ein oder andere Fragezeichen... :hm

Also ich finde Tae hat sich gemacht. ;P Allein schon wenn man sich die älteren Kapitel anschaut und die aktuelleren.
Die neue Frisur steht ihr wirklich gut. ^^

Mero
16.12.2008, 04:18
Bei der Oni Alien war sie doch noch gar nicht dabei, oder welche meinst du? Naja, aber ich versteh schon, was du sagen willst. Würde trotzdem lieber Reika und Kurono zusammen sehen, da mir das auch mehr Spaß verspricht, als so.

Sephiroth
16.12.2008, 11:31
Ich meine die letzte Oni Mission, wo sie am Ende gegen die Anführer gekämpft haben. Das war jene, wo Sakurai, auch ''Cherry'' genannt, stirbt und nachher von seinem Mentor Sakata wiederbelebt wird. Du wirst dich sicherlich an die epische Szene erinnern, in der Kei und Izumi mit ihrer Team-Schwertattacke den Boss zerschnipseln. ;D Die Mission meinte ich, nicht die aller erste(n).

Glaubst du der Zeichner will uns Spaß bringen? :ugly: Er quält uns lieber indem er so Dumpfbacken wie Inaba vor dem Strich des Todes bewahrt und stattdessen die lieb gewonnen Charaktere auf unmöglich grausame Weise beseitigt. Ganz zu schweigen von den unregelmäßigen Veröffentlichungen von neuen Kapiteln, was sich aber wie es den Anschein macht, langsam einpendelt.

Mero
16.12.2008, 17:39
Stimmt, dass hatte ich schon wieder ganz vergessen. Sorry ^^"

Das ist mal eine konstruktive Zusammenfassung. Ich bin begeistert! Machst du sowas beruflich? ;)

Sephiroth
16.12.2008, 20:53
Ach, dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. ^^ Bei so einer umfangreichen Serie wie Gantz ist es schwer alles im Kopf zu behalten, zumal sich noch die eigentliche Story an sich als sehr verwirrend gestaltet.

Ernsthaft?! http://www.spielerboard.de/images/smilies/shocked.gif Der Vollständigkeit halber, nein mach ich nicht. ^^

ToastBoy
18.12.2008, 17:43
Ausgerechnet jetzt , wenn sicher erstmal länger Pause eintritt, will ich nach langer Zeit endlich wieder wissen wie Gantz weiterläuft.
Nishi ist ja eigentlich schon ein Arsch, aber die Typen die ihn rausgeworfen haben, ... wow, die verdienen auf jeden Fall was er nun mit ihnen anstellen wird. :angst:

imported_Desert
08.01.2009, 14:38
2 neue Chapter draußen und Nishi geht guuuut ab.

Geil das als nächstes wieder ne Mission kommt da freut man sich immer auf die neuen Charaktere ;D

Sephiroth
22.01.2009, 15:32
He. c.290 ist seit gestern oder so da. :hu

Bin allerdings noch bei c.286, weil ich derzeit zu tun habe und abgesehen davon, eine andere Serie verfolge. D:

Mero
22.01.2009, 16:06
Naja nicht wirklich toll das Chapter. Sinnloses Gelaber, aber schön, dass es weiter geht. Eine neue Mission mit den alten Charakteren. Scheinen aber diesmal bisl spät an Ort und Stelle zu sein, oder?

Mero
01.03.2009, 09:35
Naja irgendwie haut mich das gerade nicht so vom Hocker... Die "letzte" Mission. Finde den Aufhänger mit der Kunst schon nicht so gut. Das es eine Menge andere Teams gibt, ist ja cool, aber was sollen diese Monster? Die Anzüge schützen nicht mal ein kleines bisl und die können einen einfach so zerreißen... Find ich bisl übertrieben....

imported_Desert
09.03.2009, 19:42
Ich seh jetzt auch nicht wirklich wie sie es schaffen sollen das zu überleben.
Das gut war das Inaba mal ein ganzes Chapter hatte wo er mal keine Pussy war und ordentlich zerstört hat :D

Iliaster&Noah
22.06.2009, 15:02
In Japan erschien am Freitag Band 26:
http://image.masters.cau1.com/item/7/a/8/c/a/7a8cab81b662a15d4cd37e119cb881589f5e8e36_1.jpg

Außerdem gibt es eine limitierte Edition mit Figur (mehr Bilder gibts unter folgenden Link):
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-8x-49-jp-70-33qw.html

-Vision-
22.06.2009, 17:29
geht das denn nie zu enden ûu

Setsuna90
23.06.2009, 12:16
wie findet ihr eigentlich generell die serie?, weil ich für meinen teil hab mir wesentlich mehr erhofft und bin auch irgendwie enttäuscht über den verlauf der geschichte weil einfach nichts spannendes großartiges passiert...finds allgemein doch recht platt

-Vision-
01.10.2009, 20:35
gantz wird bald beendet.... das ich das noch erlebe jesses Ö_Ö

http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-10-01/gantz-manga-enters-final-phase-in-japan-on-thursday

Iliaster&Noah
01.10.2009, 20:37
Das kann sich aber auch noch Jahre hinziehen. Ist ja lediglich sowas wie der letzte Story-Abschnitt :bigt:

-Vision-
01.10.2009, 20:41
der letzte handlungsstrang schon klar aber wenigstens ist jetzt eher ein ende in sicht als jemals zu vor :roll: :bigt:

Iliaster&Noah
01.10.2009, 20:44
Ich bezog mich eher auf dein "bald" :bigt:

Naja, gut, dass die Reihe langsam zuende geht. Vielleicht kann dann ein gewisser deutscher Verlag überlegen, den Manga neu zu veröffentlichen :engel:

takinaga
01.10.2009, 21:18
Die Nachricht gefällt mir. Ich hoffe es werden 4 Bände. Dann wären es ja genau 30 Bände; eine runde Zahl :D

Sephiroth
12.10.2009, 08:55
wie sie sich freuen, dass gantz zu ende geht http://bcworld.ch/smilies/images/1243276893.gif

otaku-jackie
13.10.2009, 00:59
Original von Iliaster
Naja, gut, dass die Reihe langsam zuende geht. Vielleicht kann dann ein gewisser deutscher Verlag überlegen, den Manga neu zu veröffentlichen :engel:

japp, das wäre wünschenswert :]

Mero
13.10.2009, 07:17
Ich würde mir ja einfach nur wünschen, dass es bei Gantz mal wieder deiter geht...

Iliaster&Noah
14.10.2009, 05:41
Band 27 erscheint am 19. Oktober:
http://ec3.images-amazon.com/images/I/218keoYGP0L.jpg

Mero
08.11.2009, 08:53
So, hab mir gerade mal 304-306 angeschaut und hab gemischte Gefühle. Die Einführung ist natürlich wie erwartet ein Angriff epischen Ausmaßes, jedoch stellt sich mir die Frage ob die wirklich was drauf haben (einzeln), denn immerhin sind Hunderte, wenn nicht sogar Tausende, davon aufgetaucht. Und dann noch dieses riesen Ding am Ende von 306...

Mero
24.01.2010, 21:37
Bamm, das Ende vom aktuellen Chapter ist ja mal richtig geil... Team Osaka komplett in Stealth-Suits retten Kurono. Das ist doch mal ein Cliffhanger, der Lust auf mehr macht... Freu mich schon aufs neue Chapter ;)

-Vision-
20.02.2010, 21:39
woah endlich wurde die endphase eingeleitet *_*

naja nach dem ich die ersten seiten mit nicht gerade text reichen passagen hinter mir hatte wird es doch jetzt endlich mal sehr sehr interesant :ugly:

es geht endlich wieder was ab...yeah ..kei in action XD

aber ich kann mir nicht helfen :/ ich musste immer irgendwie an die krieg der welten denken ô.o

Mero
21.02.2010, 07:27
Ich finde es sehr schön, dass diese Ruhepause in der Nacht eingebaut wurde. So hat man nicht immer totale Hektik, sonder auch mal wieder schöne Momente. Momentan gefällt mir Gantz sehr gut.

Mero
01.07.2010, 15:43
Die momentanen Chapter sind ja echt krass. Ich würde gern die Erklärung für diese Massentötung wissen. Allgemein für den Angriff. Auch der Typ der Tae die ganze zeit mitzieht ist mir sehr suspekt. Glaube nicht, dass der einfach nur auf Lolitas steht. Ich denke das ist einer von der anderen Rasse, der irgendwie diesen Körper steuert/lenkt/besetzt um über Tae Kei in die Falle zu locken. Mal sehen obs wirklich so kommt...

*Kiba-chan*
27.07.2010, 17:53
>.< hab gerade erst Bd11 durch, da bin ich hier ja voll im Hinterherhängen O.O;;;

aber egal, hmmm Kato fehlt mir doch etwas und dieser Izumi o.O da muss ich echt erstmal abwarten, ob der seinem Ziel mit dieser Aktion näher kommt (und er tut das doch bestimmt, sonst wär er ja net in diesem Suit auf dem Cover *headdesk* )

hmm bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, und sollte diesen Thread, Spoilermäßig, meiden LOL

ganandoor56
27.07.2010, 20:16
Hi,

ich wollte mal wissen in welchen abständen die Bänder in englischer Sprache erscheinen. Ich glaube in Japan gibs glaube ich schon 28 Bänder...

Und meint ihr, dass diese Reihe sicher ist, dass es nicht abgebrochen wird?

*Kiba-chan*
27.07.2010, 21:19
naja bisher sind die engl. Bände so ca. alle 2-3 Monate erschienen ^^
hier ... (http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_n_1?rh=i%3Aenglish-books%2Cn%3A%2154071011%2Ck%3Agantz%2Cn%3A65981011&bbn=54071011&sort=-pubdate&keywords=gantz&ie=UTF8&qid=1280261729&rnid=54071011) da kannst du es besser überblicken

@abbrechen
keine Ahnung, ich hoffe nicht >.< ...

ganandoor56
28.07.2010, 06:51
Wow, es sind derzeit einige nicht auf Lager...

Mero
28.07.2010, 07:50
Ich hoffe nicht, dass es irgendwann abgebrochen wird. Wenn ich mich recht erinner sollte dieser Arc auch der Finale sein. (wird auch schwierig da noch einen drauf zu setzten)

Allerdings ist in Japan seit gut 3 Wochen kein neues Chapter erschienen, was mich schon etwas stutzig macht, weil ich auch nicht weiß wieso... :wiry:

Iliaster&Noah
28.07.2010, 10:05
Vielleicht ist er krank? Band 29 wird dennoch am 17. September in Japan erscheinen.

ganandoor56
28.07.2010, 10:20
Hey, was meinst du eigentlich mit "Arc"?
GIbt es schon bald ein Abschlussband von diese Reihe?

witzlos
28.07.2010, 10:41
arcs sind einzelne story handlungen.

wie zb. bei dragonball.

in den kapiteln /bänden in denen sie zb. gegen freezer gekämpft haben. das ist dann eine freezer arc. und gegen vegeta oder so, eine vegeta arc.

also ein bestimmter handlungsablauf, der dann meistens irgendwann in sich abgeschlossen ist.

Mero
28.07.2010, 10:51
Und bei Gantz sind die Arcs zu meist gleichbedeutend mit den Missionen. Wobei es hier auch Ausnahmen gibt (zB. Die Vampir-Arc oder die jetzige).

Muss mich mal kundig machen, wieso es gerade stoppt in Japan...

gangsta123456789
28.07.2010, 17:50
Schade,das die Serie abgebrochen wurde,wäre ich früher Manga Fan geworden,hätte ich Gantz bestimmt gekauft. :(

Mero
28.07.2010, 19:14
Man kann sie sich ja immer noch auf Englisch holen. Oder zumindest im Internet lesen...
Ich denke mal das sie in Deutsch abgebrochen wurde liegt einfach an ihrer Alterseinstufung, den ich geh mal davon aus, dass der Großteil der Mangaleser unter 18 ist und er sich deswegen nicht so gut verkauft haben wird. Oder gab es offizielle Angaben vom Verlag, wieso sie abgebrochen wurde?

imported_Shadowguy
28.07.2010, 20:55
weil sie sich nicht verkauft hat.

der manga kam einfach einige jahre zu früh. würde der jetzt erscheinen sähe das ganz anders aus. ne rolle haben damals auch preis und format gespielt, aber auch das ist inzwischen ja nichtmehr so das problem. der absatz wäre jetzt definitiv besser. aber was einmal gegen die wand gefahren wurde...


naja die US ausgabe ist klasse, also kauf ich halt die weiter

imported_Masayuki
28.07.2010, 21:12
Gantz erschient doch erst seit 1-2 Jahren in Amerika, oder?

Manchmal ist es besser, wenn bestimmte Titel Jahre später erscheinen, als zu früh :roll:

Iliaster&Noah
28.07.2010, 23:22
Seit Juni 2008.

Den Manga hätten sie aber auch früher herausbringen (in Japan gibts den schon seit Oktober 2000). Der Anime erschien 2005 in Amerika, zu den Zeitpunkt hätten sie auch anfangen können, den Manga zu veröffentlichen.

witzlos
29.07.2010, 09:47
Erster Teaser-Trailer (http://blog.affenheimtheater.de/2010/07/17/live-action-gantz-official-teaser-trailer/)

Realfilm
Im Frühjahr 2011 soll der erste von zwei Realfilmen in den japanischen Kinos anlaufen. Regie bei beiden Filmen führte Shinsuke Sato, während das Drehbuch dazu von Yûsuke Watanabe adaptiert wurde. In den Hauptrollen sind Ken'ichi Matsuyama als Kato und Kazunari Ninomya als Kei zu sehen. Das Projekt rief unter Anhängern der Reihe zunächst große Proteste hervor, da angekündigt wurde, die kommenden Filme würden deutlich an Sex und Splatter entschärft werden.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Gantz)

da bin ich ja mal gespannt:)
Was haltet ihr davon?

imported_Shadowguy
29.07.2010, 11:04
gantz ohne splatter kann ich mir jetzt auch eher schwer vorstellen.

mal ab davon ists n japanischer film, die sehen immer irgendwie B-Movie mäßig aus. dafür dürften sie sich relativ nah an das original halten. werd mir die filme vermutlich anschauen wenn sie denn auch hier oder als US version erscheinen.

Iliaster&Noah
02.08.2010, 10:50
Am Donnerstag erscheint wieder ein Kapitel der Serie in der Young Jump, es geht also wieder weiter.

gangsta123456789
02.08.2010, 14:35
Dann ist ja gut.Der Mangaka hat wahrscheinlich nur pausiert,macht Oda-sensei ja auch manchmal.

Mero
02.08.2010, 18:57
Na bloß gut. Hatte irgendwie schon Angst, dass es jetzt wie bei HxH wird...
Freu mich sehr, dass es wieder weiter geht ;)

Iliaster&Noah
14.09.2010, 19:59
Am Freitag erscheint der nächste Band in Japan :)
http://img695.imageshack.us/img695/8883/9784088790251.jpg

Whitegenesis
27.09.2010, 21:33
hab grad mal wieder die ersten paar bände der deutschen veröffentlichung raus gekramt und bin echt traurig darüber das es nicht weiter geht wie weit sind wir in amerika mometan?

Marduk
27.09.2010, 21:38
Im Moment sind wir bei Band 12. Neue Bände ca. alle 6 Wochen, es geht also relativ zügig voran.

Whitegenesis
27.09.2010, 21:45
dann kann ich denk ich endlich mal nachkaufen anfangen :D

Mero
27.09.2010, 22:08
Leider stoppt der Manga in Japan gerade. Scho 4 Wochen ohne neues Chapter... ;(