PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy: Crystal Chronicals



Seiten : [1] 2 3

doof-meier
25.01.2003, 10:31
So das Spiel kommt ja bald fürn GC. *freu*
Hier könnma en weng drüber labern. ;)
Wer kennts? Wer holt sichs?

Ps.: Wird übrigens ein Echtzeit-RPG. *doppelfreu*

Ojiro
25.01.2003, 16:48
Ich werde es mir sicher holen (endlich FF wieder auf ner Nintendo Konsole). Es wird auch ganz anders werden wie die anderen FF teile z.B. Multiplayer, Verschiedene Rassen sind wählbar, man kann sich zu anfang des spieles den Hauptcharakter aussuchen und so hat jeder charakter seine anfangs story (so wie seiken densetsu3)......
Und nätürlich darf es in keiner FF Sammlung fehlen (als ps2,gcn und gba Besitzer wird mir in der nächsten kein FF-teil oder ein gutes rollenpiel entgehen *freu*

by Ojiro

Squall Lionheart
05.02.2003, 12:23
@Ojiro
Nebenbei FinalFantasy gabs scho ma für ne nintendo konsole aber auch egal

Squall Lionheart
05.02.2003, 12:25
@Ojiro
Nebenbei FinalFantasy gabs scho ma für ne nintendo konsole aber auch egal
aber hast ja recht is derbe endgeil und die grafik sag ich euch"Mua" zum finger lecken

RunTao
05.02.2003, 13:27
also ich wedrs mir auch auf jedenfall holen besonders da ich jetzte seit dieser woche nen gamecube habe weis einer von euch den releastermin in deutschland

Ojiro
05.02.2003, 15:08
@runtao:Sehr wahrscheinlich so gegen 4.quartal
Quelle: squarenet


@squall: hab ich doch geschrieben :

(endlich FF wieder auf ner Nintendo Konsole).

by Ojiro

Squall Lionheart
05.02.2003, 16:14
@Ojiro
Sorry, is mir später aufgefallen *sichverbeug*

doof-meier
24.02.2003, 14:22
Werbespot_Gamecube_Japan (http://www.simonbaehr.de/download/gamecubewerbungjapan.mpeg) u.a. mit FF:CC ;)

Mike der Mangaka
26.02.2003, 10:47
Wer hat eigentlich einen Gamecube von euch ...
Ich hab keinen :( :D

imported_Itschy
26.02.2003, 10:55
@Mike
Ich hab auch keine, aber mein Freund. Und der wird sich FF Christal Chronicals holen :D

Mike der Mangaka
26.02.2003, 11:00
Original von Itschy
@Mike
Ich hab auch keine, aber mein Freund. Und der wird sich FF Christal Chronicals holen :D


Und dann hockst du jeden Tag bei dem und zockst ... :D

RunTao
26.02.2003, 11:49
:D :P ätschi bätschi ich habe einen und der ist voll klein und süß :D :P

aber ich freu mich tierisch auf ffcc da werde ich tage lang vor sitzten

imported_Itschy
26.02.2003, 12:39
Original von Mike der Mangaka

Original von Itschy
@Mike
Ich hab auch keine, aber mein Freund. Und der wird sich FF Christal Chronicals holen :D


Und dann hockst du jeden Tag bei dem und zockst ... :D


Nee, ich werde ihm meine PS ausleihen damit er FF7 zocken kann, dafür kriege ich seine Gamecube :D

Mike der Mangaka
26.02.2003, 12:42
Original von Itschy

Original von Mike der Mangaka

Original von Itschy
@Mike
Ich hab auch keine, aber mein Freund. Und der wird sich FF Christal Chronicals holen :D


Und dann hockst du jeden Tag bei dem und zockst ... :D


Nee, ich werde ihm meine PS ausleihen damit er FF7 zocken kann, dafür kriege ich seine Gamecube :D


Ist der so 'dumm' :D
Gamecube + FF CC gegen PS + FF 7 :D

imported_Itschy
26.02.2003, 12:44
Original von Mike der Mangaka

Original von Itschy

Original von Mike der Mangaka

Original von Itschy
@Mike
Ich hab auch keine, aber mein Freund. Und der wird sich FF Christal Chronicals holen :D


Und dann hockst du jeden Tag bei dem und zockst ... :D


Nee, ich werde ihm meine PS ausleihen damit er FF7 zocken kann, dafür kriege ich seine Gamecube :D


Ist der so 'dumm' :D
Gamecube + FF CC gegen PS + FF 7 :D


Naja ist nen FF7-Freak. Ist nicht das erstemal...
Muss off ciao

Rykku
26.02.2003, 17:29
Waas??? Nur für Gamecube? ;( Gibts denn noch ne andre Möglichkeit, das zu spielen (z.B. Computer)? Hab nämlich auch nur N64, würds aber trotzdem gerne spielen....

imported_Itschy
27.02.2003, 06:46
Original von Rykku
Waas??? Nur für Gamecube? ;( Gibts denn noch ne andre Möglichkeit, das zu spielen (z.B. Computer)? Hab nämlich auch nur N64, würds aber trotzdem gerne spielen....


Ne, leider nicht. Wurde exklusiv für Nintendo Gamecube entwickelt.

Kakashi-kun
06.04.2003, 20:56
ich werds mir auf jeden fall holen...ich hab den game cube ich mag final fantasy..also was spricht dagegen?
^^
(obwohl ich ja noch nie n ff spiel gespielt habe ;_; habe keine ps one bzx ps2 ;_;)

aber jezt kommts ja für den game cube hurra^^

Jade-sama
06.04.2003, 21:00
ich werds mir nicht kaufen da ich keinen gamecube habe!naja ich glaub es gibt auch ne gba version!wenn,dann kauf ich die!

imported_bam
10.04.2003, 16:11
ich kaufs mir .... nur wegen der guten grafik^^ ich mag keine FF action-adventures

Kuroro
10.04.2003, 16:29
...ich kauf es mir auch....praktisch ein muss...nach so langer zeit wieder ein square spiel auf einer nintendo konsole spielen *vorfreudeflenn*...

† Luzifer †
13.04.2003, 16:46
ich kanns kaum noch erwarten
ich hols mir

wenn man multi mit modem spielt kann man die gesundheit vom anderen nich sen da muss man sich verständigen

† Luzifer †
13.04.2003, 16:47
FF:CC return to N

Meister Iruka
14.04.2003, 10:54
Original von MadItachi
ich kanns kaum noch erwarten
ich hols mir

wenn man multi mit modem spielt kann man die gesundheit vom anderen nich sen da muss man sich verständigen
Nicht nur du. :wave:

Claydmaster
14.04.2003, 15:23
Im N-Zone gibts ein paar voll schöne Bilder von FFCC :wave:

† Luzifer †
15.04.2003, 00:14
hast du mir schon gezeigt

imported_Fox
20.04.2003, 20:58
Ich kann´s kaum noch abwarten!!!
Mal schauen ob das Echtzeit-Kampfsystem gut is!?

† Luzifer †
20.04.2003, 22:35
das multiplayersystem is gut

imported_Fox
21.04.2003, 10:23
Ja ,schon,
aber ich frage mich ob das Echtzeit-Kampfsystem auch ankommt!
Bei allen anderen FF-Teile wurde ja rundenbasiert gekämpft!

Kuroro
21.04.2003, 19:46
aber sie haben mit echtzeitkämpfen in 3d ja schon gute erfahrungen! (man denke an kingdomhearts!)

ich sage,da kann gar nichts schief gehen!
leider heist es für arme europäer (oder freeloader-benützer...) auch nur warten... ;( ;( ;(

imported_Fox
21.04.2003, 21:10
Es heißt ja im Moment noch 4.Quartal!
Hoffentlich kommt´s noch dieses Jahr!(zu Weihnachten wär´s am besten! :D )

† Luzifer †
23.04.2003, 17:05
ich kanns kaum erwarten
da mans auch mit modem im net spielen kann

imported_Fox
23.04.2003, 18:45
Sicher? ;)
Eigentlich kann man FFCC nich im Internet spielen!

† Luzifer †
24.04.2003, 18:13
Original von Fox
Sicher? ;)
Eigentlich kann man FFCC nich im Internet spielen!

doch
soviel ich gelesen hab kann mans im multi im i-net spielen
und man kann die energy des freundes und des gegners nicht sehen
das is aber noch der stand von anfang das jahres
vielleicht hat sich was geändert

imported_Fox
24.04.2003, 19:22
I-net is mir zu teuer!
Ich zock´s dann lieber mit Freunden zu Hause!

† Luzifer †
25.04.2003, 18:01
echt hammermäßig das spiel

imported_Fox
25.04.2003, 18:03
Aber irgendwie sehen die Charas doch ein wenig kindisch aus!
Is mir nur so aufgefallen,weiß nich ob ihr das auch so seht!

Kuroro
25.04.2003, 18:40
Original von Fox
Aber irgendwie sehen die Charas doch ein wenig kindisch aus!
Is mir nur so aufgefallen,weiß nich ob ihr das auch so seht!
..ich sehe das auch so,halt wie in FF IX,aber da gefielen sie mir auch,und was ich bisher an charas gesehen habe gefällt mir^^

imported_Fox
25.04.2003, 18:58
Es gibt glaub ich zwei Menschen und ein Red XIII ähnliches Wesen!Hab aber auch noch nich alle gesehen!
Die Grafik is auch echt gut! :coool:

Kuroro
25.04.2003, 20:34
es gibt 4 menschen,2 lanzenträger (so kleine...)
und 2 komisch aussehende ritter^^(soldaten ,wie immer auch^^)

† Luzifer †
26.04.2003, 00:05
es gibt vier verschiedene fölker und die truppe besteht auch aus vier leuten
ich erzähl jetzt nich die ganze geschichte

es gibt ne maus die dir briefe von personen die du getroffen hast bringt

imported_Fox
26.04.2003, 10:43
Ja die Maus hab ich auch schon gesehen!^^

Wenn man jetzt zu 4 spielt,is dann einer der Truppenanführer???

† Luzifer †
26.04.2003, 15:32
ich glaub schon kann man denn den storymod zu 2t spielen

imported_Fox
26.04.2003, 16:00
Gute Frage!
Aber wie soll das überhaupt gehen?
Wenn man alleine spielt kann man ja nur einen Chara im Kampf steuern und nich alle 4!
Kämpfen die anderen dann von alleine?

† Luzifer †
27.04.2003, 10:48
tja keine ahnung
bis jetzt is ja noch wenig bekannt

imported_Fox
27.04.2003, 11:26
Kann ich mir voll nich vorstellen,
vielleicht ist es ja doch ein bisschen rundenbasiert!? ?(

† Luzifer †
27.04.2003, 11:55
Original von Fox
Kann ich mir voll nich vorstellen,
vielleicht ist es ja doch ein bisschen rundenbasiert!? ?(

der kampf is ja eh echtzeit da kämpfen die charas einfachso

† Luzifer †
01.05.2003, 11:54
leider hat sich das erscheinungsdatum auf ende 4. quartal verschoben

imported_Fox
01.05.2003, 12:06
Original von Mad-san
leider hat sich das erscheinungsdatum auf ende 4. quartal verschoben

;(
Hoffentlich kommt´s wenigstens noch vor Weihnachten!

† Luzifer †
01.05.2003, 15:05
jep
zuerst wollt ixchs mir zum geburtstag kaufen
und jetzt hoff ich das es zu weihnachten kommt

Jonku
14.05.2003, 16:06
Da ich mir letzten Sonntag spontan den Cube (mit Zelda - YESSS!!!!) zum Geburtstag gewünscht habe, zählt Christal Chronicles zusammen mit Starfox Adventures auch zu meinen persönlichen Must-Haves.
Obwohl ich noch fast nichts von dem Spiel gesehen hab, habe ich, besonders wegen des angekündigten Knuddel-Designs, dass mir an FF7 und FF9 gefallen hat, riiiiiesige Erwartungen.... :rolling:

Makoto
18.05.2003, 19:13
Was haltet ihr davon, dass Final Fantasy jetzt auch für den Game Cuberauskommt?
Nähere informationen gibt es unter http://e3.nintendo-europe.com

Jade-sama
18.05.2003, 19:28
ich finds nich so gut!will mir nämlich keinen gamecube kaufen!is ja schon nervig genug,dass ich wegen FF Tactics Advance nen GBA kaufen muss!jetzt brauch ich auch noch nen gamecube! ;(
ich will doch gar keinen gamecube haben! :O

Jing°
18.05.2003, 19:34
da ich ein großer ff-fan bin und auch schon einige teile gespielt habe, finde ich es eigentlich ganz gut, dass eins für den cube rauskommt. auf der anderen seite bin ich aber auch ein wenig skeptisch, denn es geht irgendwie eine tradition verloren. es wurde ja immer nur auf der playstation weitergegeben und jetzt.... zudem ist es das erste, was einen richtigen namen hat, was auch nich so richtig passt. trotz alledem werde ich es mir wahrscheinlich doch holen :laugh1:

mistersatan3000
18.05.2003, 21:18
Original von Jing°
da ich ein großer ff-fan bin und auch schon einige teile gespielt habe, finde ich es eigentlich ganz gut, dass eins für den cube rauskommt. auf der anderen seite bin ich aber auch ein wenig skeptisch, denn es geht irgendwie eine tradition verloren. es wurde ja immer nur auf der playstation weitergegeben und jetzt
vielleicht irre ich mich, aber kamen die ersten ff-teile nicht für den nes raus?

ich als cube-besitzer find's natürlich nich schlecht, dass es ff für'n gcn gibt. werd's mir bestimmt auch holn.

Jade-sama
18.05.2003, 21:25
Original von mistersatan3000

Original von Jing°
da ich ein großer ff-fan bin und auch schon einige teile gespielt habe, finde ich es eigentlich ganz gut, dass eins für den cube rauskommt. auf der anderen seite bin ich aber auch ein wenig skeptisch, denn es geht irgendwie eine tradition verloren. es wurde ja immer nur auf der playstation weitergegeben und jetzt
vielleicht irre ich mich, aber kamen die ersten ff-teile nicht für den nes raus?

ich als cube-besitzer find's natürlich nich schlecht, dass es ff für'n gcn gibt. werd's mir bestimmt auch holn.
ja die teile 1-6 und alle anderen square spiele dieser zeit sind für nintendo konsolen erschienen!aber soweit ich weiss hat sich square mit nintendo gestritten als die technischen datn des N64 bekannt gegeben wurden und die nicht mit squares zukunftsplänen zusammen gepasst haben!danach hat square komplett zu Sony gewechselt!naja auf jeden fall gibt es die differenzen jetzt nichtmehr!naja einerseits find ichs gut da ich mir auf dem GBA echt gut RPGs im SNES stil vorstellen kann!(find ich megasüss!)und ich mir da auch andere spiele(z.b.Golden Sun)kaufen werde!deshalb kauf ich mir auch gerne noch nen GBA.aber auch erst wenn FF Tactics hier rauskommt!mit dem gamecube isses wieder anders!ich will keinen gamecube haben aber jetzt muss ich mir einen kaufen!das ist doch scheisse!

Niva
18.05.2003, 21:32
Ich finds nicht sonderlich tragisch, zumindest aus der Firmensicht gesehen, da die Playstation ja eine art "kleiner grosser Bruder" von Nintendo ist. (eine Erweiterung, die sich selbstständig macht.. tze.. :D)
Persönlich freu ich mich riesig, da ich 'nen Cube habe und dieses Spiel mein erstes beim Release gekauftes Final Fantasy sein wird. :)

imported_flex
18.05.2003, 21:45
ich werds auch kaufen ^^

in der CUBE (die zeitschrift von den ehemaligen club nintendo redakteuren) war ein ff special drin.
*schwärm*

Jade-sama
18.05.2003, 21:47
Original von flex
ich werds auch kaufen ^^

in der CUBE (die zeitschrift von den ehemaligen club nintendo redakteuren) war ein ff special drin.
*schwärm*
gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch?gibts die noch? :D

imported_flex
18.05.2003, 21:55
die zeitschrift?
die kommt nur 4 mal im jahr raus, und stimmt einen nintendo fan sehr euphorisch.
die wissen wie mans tut ^^

wenns sie nimmer gibt kann ich dir die seiten ja mal einscannen *flüster*

Jade-sama
18.05.2003, 22:05
Original von flex
die zeitschrift?
die kommt nur 4 mal im jahr raus, und stimmt einen nintendo fan sehr euphorisch.
die wissen wie mans tut ^^

wenns sie nimmer gibt kann ich dir die seiten ja mal einscannen *flüster*
oh ja das wär super nett von dir wenn ich die nich mehr finde!
is die so wie Club Nintendo kostenlos(hast ja gesagt die sind von der gleichen Red)?

imported_flex
18.05.2003, 22:15
of coursly not.
die haben sich von nintendo getrennt weil sie meinten dass sie sich erstens von den kiddie image lösen wollte, zu dem sie nintendo verpflichtet hat und weil sie meinten dass die club nintendo zeitschrift nur deshalb sogut ging weil sei kostenlos war.
die machen jetzt die CUBE und sone xbox zeitschrift....
die xbox zeitschrift erscheint monatlich, da der cube selber nciht so viele freunde hat erscheint auch die cube nicht so oft. oder weil der nintendo zeitschriftenmarkt schon übersättigt ist, und der xbox zeitschriftenmarkt ganz neu.

imported_Fox
19.05.2003, 13:27
Ich werd´s mir auch auf jeden Fall holen!*vorfreu*

@Rikku:
Square hat nich mehr für Nintendo produziert(hadt du ja auch schon gesagt)
nachdem die Daten des N64 bekannt wurden!(zu wenig Speicherkapazität)
Als bekannt wurde das der GC erscheint,
hat man sich bei Sony entschlossen,wieder für Nintendo zu entwickeln.
Er hat einfach viel mehr Möglichkeiten als der N64!

Jade-sama
19.05.2003, 15:44
Original von Fox
Ich werd´s mir auch auf jeden Fall holen!*vorfreu*

@Rikku:
Square hat nich mehr für Nintendo produziert(hadt du ja auch schon gesagt)
nachdem die Daten des N64 bekannt wurden!(zu wenig Speicherkapazität)
Als bekannt wurde das der GC erscheint,
hat man sich bei Sony entschlossen,wieder für Nintendo zu entwickeln.
Er hat einfach viel mehr Möglichkeiten als der N64!
das problem ist einfach,dass ich mir schon wieder ne neue konsole kaufen muss!

imported_flex
19.05.2003, 16:11
dann wart doch einfach noch ein halbes jahr und kauf dir dann einen bei ebay.

imported_Togashi
19.05.2003, 17:38
Hoffentlich wird das Spiel gut ... so n richtig guter Rollenspiel währe jetzt spitze *schwärm*

Jing°
19.05.2003, 18:20
jaaaaaaa. ich hatte schon lang kein gutes rpg mehr !! hoffentlich hats viele, viele rätsel, an denen man sich den kopp zedeppern kann :wallbash: :wallbash: :wallbash: :mua:

Naruto 2004
19.05.2003, 18:27
ich werds mir auf jeden Fall holen...Weiß jemand wieviele Disks des hat?...

Iron Rose
20.05.2003, 12:03
Naja, das mit FF bei nintendo ist so...

Die reguläre FF-saga (I-VI bei nintendo, dann VII – X2 bzw. XII auf der playstation) erscheint weiterhin bei sony, das ff das für nintendos cube erscheint ist „bloss“ ein spin-off (so wie die SaGa- reihe).

Es ist sozusagen wie mystic quest (was auch unter dem namen final fantasy adventure bekannt ist), also ihr könnt so eine art zelda mit rpg-elementen erwarten.

Jedenfalls ist es kein vollständiges rpg, eben eher ein action/adventure. aber wer weiss: vielleicht setzt square die älteren ff-teile (z.b. ff VII / VIII) für den cube als remake um. ;)

Na ja, wir werden in der folgenden zeit sehen, was aus nintendo/square(-enix) so wird...

† Luzifer †
22.05.2003, 17:24
ich kaufs mir zum geburtstag
oder zu weihnachten
na eher zu weihnachten weil das veröffentlichungsdatum is verschoben worden

† Luzifer †
22.05.2003, 17:27
soweit ich weis is es doch n rpg
laut Nzone und Kidszone

† Luzifer †
22.05.2003, 18:21
das is ja toll das du dich für GC entschieden hast

Zelda hab ich auch is der hammer

ich hab auch Star Fox ist auch echt toll

Iron Rose
23.05.2003, 10:47
ich meinte ja nicht, dass es absolut kein rpg sei - es entspricht aber eben einem action/adventure (und was die mags sagen ist mir eig. nicht mehr so wichtig... kidszone ist sowieso nichts wert und die n-zone labern seit dem cube-release hierzulande ein bisschen zuviel... ist aber nicht böse gemeint).

z.b. die fights: sie laufen in echtzeit ab - also nix da mit rundenkämpfe und/oder zeitablauf wie in grandia... da wird dem gegner solange in die birne eingeschlagen, bis der nicht mehr steht :D (wie in zelda, soul reaver und alle Ac/Ad die es gibt).

aber wie schon mal gesagt: man könnte es mit einer 3d-umsetzung/-konvertierung von mystic quest vergleichen (wers noch nicht weiss: es wurde ebenfalls von square/nintendo entwickelt und erschien auf dem gb und snes)

imported_Fox
23.05.2003, 14:36
Das die Kämpfe in Echtzeit stattfinden steht schon sehr lange fest!^^
Aber wie soll das funktionieren ,wenn man alleine spielt??? ?(
Man kann ja nicht 4 Charas gleichzeitig steuern und draufhauen!
Ich hab auch noch kein Bild gesehen wo nur ein Chara
alleine abgebildet war!

Iron Rose
23.05.2003, 14:43
wie dann das kampfsystem funktioniert, weiss bisher bloss das entwicklungsteam selbst ;) aber ich nehme an, dass dan die restlichen charas vom computer gesteuert werden, während man alleine einen chara steuert - ok, ich geb zu, ich hab keine ahnung ;(

aber es wird schon irgendwie klappen, da ist doch wohl jeder felsenfest überzeugt :D

ps: dass die echtzeitkämpfe seit längerer zeit bekannt sind, wusste ich auch, aber es ist eben ein gutes bsp dafür ;)

imported_Fox
23.05.2003, 14:45
;) !^^
Bin auf jeden Fall gespannt wie das ablaufen wird!
Es soll ja jetzt ziemlich sicher im Dezember erscheinen!

Naruto 2004
23.05.2003, 15:38
Das ist so: Die anderen spielt der Comp. aber ich denke du kannst auch wechseln (schon mal secret of mana gespielt?)
Außerdem kann man zu VIERT spielen, wenn man vier Controler hat! Jeder übernimmt einen.

imported_Fox
23.05.2003, 16:18
Das ist ja grad das Herzstück des Spiels!
Das man das ganze Abebteuer mit 3 Freunden spielen knn is einfach genial!
Was auch cool ist,ist das einer immer diesen Käfig mit den Kristallen halten muss und die anderen ihn dann beschützen müssen! :D

† Luzifer †
23.05.2003, 18:31
das mit den echtzeitkämpfen is cool und die anderen charas werden warscheinlich vom com gesteuert wie bei summoner für PC das is ebenfals ein rpg

Naruto 2004
23.05.2003, 19:20
Es ist so wie ich gesagt habe!^^

-Furo-
23.05.2003, 19:48
@ naruto 2003

da kann ich dir nur beipflichten :)

Naruto 2004
24.05.2003, 17:18
Jo^^ *lol*
Wann erscheint es denn...?

imported_Fox
24.05.2003, 17:55
99% im Dezember!^^
Steht aber auch schon oben!
Ich schätz mal Nintendo will damit den Verkauf des GC kurz vor Weihnachten noch mal ankurbeln!

Naruto 2004
24.05.2003, 20:25
Das hab ich schon gelesen, aber ich wollte es eigentlich genau wissen...

imported_Fox
24.05.2003, 20:28
Das genaue Erscheinungs-Datum steht leider noch nicht fest!
Müsste aber auch bald bekannt sein!

Naruto 2004
25.05.2003, 20:54
Ja hoffentlich...Ich muss sofort kaufen gehen!!!!

Jing°
26.05.2003, 20:45
Original von Naruto 2003
Das ist so: Die anderen spielt der Comp. aber ich denke du kannst auch wechseln (schon mal secret of mana gespielt?)
Außerdem kann man zu VIERT spielen, wenn man vier Controler hat! Jeder übernimmt einen.

geht auch zwei spieler und zwei compis ??

Naruto 2004
27.05.2003, 11:13
Ja natürlich!

Jing°
27.05.2003, 14:44
also noch ein ff-game, das ich zusammen mit meinem freund bestreiten kann !! :D :D

Naruto 2004
27.05.2003, 21:51
Jo, ich hab leider nur zwei Controler...aber das reicht^^......erst mal :D

-Furo-
29.05.2003, 10:26
ich hab drei............


und nen gba den ich auch noch als controller nutzen werde

Naruto 2004
29.05.2003, 12:55
Ja schon...geht der bei FF, weil der geht ja net bei jedem Spiel...

imported_Fox
29.05.2003, 16:11
ja das geht^^
Man kann dann sogar ne Karte auf seinem Bildschirm aufrufen,
auf der die Positionen der Mitspieler angezeigt werden!

SSJ3-Goku
29.05.2003, 17:28
Also ich finde die Grafik "müll".

Die sieht so doof aus, ich meine damit die Chars sehen voll mies aus.

Iron Rose
29.05.2003, 17:55
wieso denn? diese grafik ist die altbewährte knuddelgrafik, wie es bei den älteren ffs der fall war. guck dir doch mal ff9 an...

imported_Fox
29.05.2003, 18:00
Original von SSJ3-Goku
Also ich finde die Grafik "müll".

Die sieht so doof aus, ich meine damit die Chars sehen voll mies aus.
Tja,jeder aht eben seine Meinung!
Ich find die Grafik nicht schlecht!
Und die Charas shen halt ein bisschen so wie bei FF9 aus. ;)

SSJ3-Goku
29.05.2003, 21:24
Ich hasse Knuddelgrafiken. Die sehen nicht wie echte Krieger aus dann X(

Naruto 2004
29.05.2003, 21:32
.......DIE GRAFIK IS COOOL!!!

SSJ3-Goku
29.05.2003, 21:35
Dann hast du noch nie eine gute gesehen :laugh1:

imported_Fox
29.05.2003, 21:36
Hast du FF7 gespielt?
Dein Ava weist nämlich darauf hin!
Und FF7 hatte auch ne Knuddelgrafik!

Naruto 2004
29.05.2003, 21:36
Doch, d. h. aber noch lang net, dass die Grafik scheiße ist...

SSJ3-Goku
29.05.2003, 22:03
Natürlich hab ich FF 7 gespielt.

Die hatte keine Knuddelgrafik. Die Grafik war dort nur schlecht.

FF 9 hat so eine Grafik. Das Spiel ist nicht schlecht. Aber wie die bei FF CC Aussehen, ich könnte kotzen.

Naruto 2004
29.05.2003, 22:10
dann mach doch...ich wisch es net weg!

SSJ3-Goku
29.05.2003, 22:12
Hab ich gerade vorher. ;)

Naruto 2004
29.05.2003, 22:15
*lol*
Jeder hat halt seine eigene Meinung....
Trotzdem zählt doch vor allem der Spielspass...Die Grafik kann der größte sch....rott sein, wenn das Spiel gut ist....

SSJ3-Goku
30.05.2003, 08:30
Ja, die Grafik ist mir auch egal, die ist nicht schlecht, nur die Chars sind OBERSCHEIßE!!!!

imported_MWK
30.05.2003, 10:01
Wieso sind denn die Chars deiner Meinung nach nun Scheisse?
Final Fantasy 7 verwendete auch schon Super Deformed Charaktere. Der "SD"-Stil war dort sogar noch einiges ausgeprägter als es bei Final Fantasy Chronicles der Fall ist.

Mir persönlich gefällt, was ich bisher über das Spiel gelesen und gesehen habe. Bin gespannt, wie ein Final Fantasy in "Baldurs Gate"-Manier (ich mein das Konsolenspiel) wirkt. Aber solange sie das FF-Flair erhalten ist das Spiel (und der Gamecube) eigentlich schon so gut wie gekauft. :roll:

SSJ3-Goku
30.05.2003, 11:00
Die sehen aus wie blöde Kinder. Dieser Stil gefällt mir einfach nicht. Außerdem haben die da so dünne Beine, voll unrealistisch. Wenigstens das Aussehen der Chars hätten die Realistisch machen können.

imported_MWK
30.05.2003, 11:42
Nun, dann frage ich mich einfach folgendes:

Ist nicht gerade das der Sinn von Fantasy? Dass eben mal nicht alles superrealistisch daherkommt?
Abgesehen davon, nur weil sie kindlicher wirken ist es nicht realistisch? Nie ein Kind gewesen?

Ich gebe es zu, mir gefiel FF 9 mit seinem teilweise sehr abstrakten Charadesign auch nicht so gut wie z.B. Teil 8. Aber immerhin waren die Designer da wenigstens mal kreativ.

Monster Striker
30.05.2003, 20:06
ich hätt da mal ne frage... :wiry:
ich hab mal sowas komisches gelesen, das hat mich ein bisschen verunsichert was das FF für Cube angeht.
Da waren so seltsame Andeutungen, von wegen man könnte das Spiel online spielen und sowas eben.
So wie be Phantasy Star Online.
Aber ich weiß nicht...
kann mir das nicht vorstellen, schon wegem dem FF flair... ;(

SSJ3-Goku
30.05.2003, 20:10
Original von MWK
Nun, dann frage ich mich einfach folgendes:

Ist nicht gerade das der Sinn von Fantasy? Dass eben mal nicht alles superrealistisch daherkommt?
Abgesehen davon, nur weil sie kindlicher wirken ist es nicht realistisch? Nie ein Kind gewesen?

Ich gebe es zu, mir gefiel FF 9 mit seinem teilweise sehr abstrakten Charadesign auch nicht so gut wie z.B. Teil 8. Aber immerhin waren die Designer da wenigstens mal kreativ.

Schon, aber Kinder können keine Welt retten^^

Die sollten schon so Aussehen, als wären sie Erwachsen.

Naruto 2004
30.05.2003, 22:12
Das sind halt keine Menschen (*lol*) die sehen so aus...seit wann war FF logisch???

Iron Rose
31.05.2003, 11:29
@ monster striker:

ff: cc ist kein online-rpg. das, was du anscheinend meinst ist ff11 - und dieses game erscheint auf allen plattformen (ps2, pc, xbox und cube).

@ ssj3-goku:

ob die grafik kindlich aussieht, ist geschmacksache - aber was dieses game betrifft, ist deises argument fehl am platze. ich habe ein video dazu gesehen - und war mehr als erstaunt, was die entwickler da abgeben (besonders ind den fights: dort gibt es ein toller effekt nach dem anderen :D ). klar, die charas sind wahrscheinlich kinder - aber die überzahl der viedeospielhelden ist sowieso jugendlich, oder etwa nicht? ;) und die aussgae, dass kinder die welt nicht retten können, ist mehr als falsch - guck dir mal kingdom hearts an :D

SSJ3-Goku
31.05.2003, 12:25
Kingdom Hearts is auch ein !@%& Spiel :roll:

Ich würde das Spiel nur spielen, weil es ein FF Spiel ist. Wenn es einen anderen Namen hätte, vergiss es ~~

-Furo-
31.05.2003, 12:27
@ iron rose

FF11 gibt es nur für ps2 und nicht für alle konsolen

SSJ3-Goku
31.05.2003, 12:32
Zumindest hab ich wo gehört, das FF 12 und alle weiteren nur für PS 2 kommen sollen.

Jedenfalls hat das in einem anderen Forum jemand gepostet und gesagt das wäre ein Statement von Squaresoft.

-Furo-
31.05.2003, 12:42
ich glaub sony hat square enix ne stange geld geboten damit die spiele weiter nur auf der ps 2 (3) kommen :O

SSJ3-Goku
31.05.2003, 12:45
Na hoffentlich. Mir wär es egal wenn FF 12 auch auf GC kommt, aber wir wollen dann Resident Evil auf X-Box oder PS 2!!!

-Furo-
31.05.2003, 12:49
nö resi bleibt schön bei uns auf dem cube...


ps2 bekommts ja online

SSJ3-Goku
31.05.2003, 12:52
Wenn der Cube echt mal bis auf 99 Euro runter geht, hol ich mir auch einen^^

-Furo-
31.05.2003, 13:36
das dauert aber schon noch 2 jahre :O

SSJ3-Goku
31.05.2003, 13:48
Nach 2 Jahren kauf ich mir die PS 3^^

Iron Rose
31.05.2003, 14:18
@ dark-neo-yugi:

anfangs war ff11 nur für die ps2 geplant. wenige zeit später entschied man sich, dass game auch auf dem pc raus zu bringen.

und letztendlich hat man den grossen entschluss ergreift, dieses game auf allen plattformen zu veröffentlichen - die xbox- und cube-fassung erscheinen dabei ein bisschen später.

-Furo-
31.05.2003, 14:23
ECHT ?!

is ja krass..

kann man das auch offline spielen

SSJ3-Goku
31.05.2003, 14:25
Das ist ja das Blöde an FF XI. Das kann man nur Online Zocken...

Naruto 2004
31.05.2003, 14:29
Mir solls egal sein^^ hab ja koi PS2

SSJ3-Goku
31.05.2003, 14:34
Nicht? ~~ Würde ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen :D

Naruto 2004
31.05.2003, 14:42
Werd ich auch NIE machen!^^ Der Game Cube is Viiiiiel besser!!! XD

-Furo-
31.05.2003, 15:16
das stimmt der cube is am betsen

SSJ3-Goku
31.05.2003, 17:16
X-Box ist am besten bitte. Halo 2 und Half Life 2 bzw Doom 3 toppt kein einziges GC Spiel das je erscheinen wird ;)

Monster Striker
31.05.2003, 17:22
Original von Iron Rose
@ monster striker:

ff: cc ist kein online-rpg. das, was du anscheinend meinst ist ff11



nene ich meinte schon cc :bigt:

Monster Striker
31.05.2003, 17:23
Original von Iron Rose

@ monster striker:

ff: cc ist kein online-rpg. das, was du anscheinend meinst ist ff11



nene ich meinte schon cc :bigt:
das ff XI online ist weiß ich auch :bigrazz:

Naruto 2004
31.05.2003, 17:34
Wer weiß wann CC rauskommt?

-Furo-
31.05.2003, 18:46
in japan im sommer

in europa wohl erst ende des jahres :O

Naruto 2004
31.05.2003, 18:47
*heul* ........DAS IST SO FIES!!!!!!!!

-Furo-
31.05.2003, 18:51
yo , aber bis dahin kommen ja f-zero und mario kart :D

Naruto 2004
31.05.2003, 18:59
F.Zero mag ich net XD
aber Mariokart schon eher ^^

-Furo-
31.05.2003, 19:01
ich muss mir auch unbedingt das ff für gba holen das is knaller :mua:

Naruto 2004
31.05.2003, 19:03
Ich auch...das ist doch das FF Tactics, gell?

-Furo-
31.05.2003, 19:08
yo ganz genau... ich glaub man kann dads auch mit dem cube verbinden

Naruto 2004
31.05.2003, 19:11
Jetzt muss ich mir erst mal das Kabel kaufen...

-Furo-
31.05.2003, 19:14
nicht unbedingt..

in japan war letztens bei eibnem spiel ein kabel dabei...

hab nur den namen vergessen. das war aber auch gut

Naruto 2004
31.05.2003, 19:15
Ich find das aber blöd, dass man das Kabel extra kaufen muss.......*heul*

-Furo-
31.05.2003, 20:40
hab mir bisher auch kein kabel geholt, is mir zu teuer :O

Jing°
31.05.2003, 21:21
die hätten das ruhig so machen können, dass wenn man auf dem neuen gb alte games zocken kann auch die alten kabel verwenden kann :D :D

-Furo-
31.05.2003, 21:23
dann würden die aber nicht so viel verdienen :mua:

imported_Fox
31.05.2003, 21:35
Hier noch ein paar Infos und etwas zur Story!
http://www.nintendo-europe.com/microsite/e3/deDE/DE/games/finalfantasycc/index.html

PS:
Gleich kommt Darigaaz wieder mit:,,So ein Dreck!"-.-

-Furo-
01.06.2003, 08:29
ich find dass spiel supi, erinnert mich an eines meiner lieblingsgames SECRET OF MANA

SSJ3-Goku
01.06.2003, 08:55
Es liegt an euch das der Transport wieder zurück kommt, mit den Kristallen bla bla bla

Natürlich wird er nicht zurück kommen, das ist schon sicher...

-Furo-
01.06.2003, 08:57
hä... wie meinen?

SSJ3-Goku
01.06.2003, 09:04
Das steht in diesem blöden Artikel :engel:

imported_Togashi
01.06.2003, 09:07
hey das Spiel hört sich klasse an ... von Foxs Link!!

Naruto 2004
01.06.2003, 14:55
Das hört sich nicht nur so an, das ist auch so ;)

Jing°
01.06.2003, 15:06
voll der hammer. nur die schwarzmagier sind diesmal etwas...äh...gewöhnungsbedürftig ( ich will vivi wieder haben ;( ) der hauptchara erinnert mich aber irgendwie stark an zidane ?!?

Fran
01.06.2003, 18:14
Also ich werds mir nich holen da sahen die Charaktere schon so scheisse aus

SSJ3-Goku
01.06.2003, 20:36
Ja, wenn die auch einen Affenschwanz haben, dann werd ich sie absichtlich verrecken lassen ~~

Naruto 2004
01.06.2003, 21:04
Tjaaa...dann wirst du das Spiel nicht schaffen :D

SSJ3-Goku
01.06.2003, 21:08
Der Meister von FF schafft jedes Spiel auch wenn ich Blind spielen müsste :bigt:

Link2004
02.06.2003, 22:05
Toll, so wie ich vorhin gelesen hab, kommt Final Fantasy CC später!!! :O
Eigentlich sollte es ma 18 Juli in Japan erscheinen und jetzt kommt es doch erst am 8. August.
DEeswegen wird sich auch der Europa Termin verschieben....

-.-

SSJ3-Goku
02.06.2003, 22:07
Juhu, wartet schön ihr GC fritzen :mua:

Naruto 2004
02.06.2003, 22:10
NEEEEEEEEEEEIN!!! Solche Doofen!!!
@ SSJ3-Goku: Was heißt denn das jetzt! Weigstens kriegen wirs noch :] UND DU NICHT, DU GAME-CUBE-NICHT-BESITZER :P

imported_Fox
03.06.2003, 12:29
Ich glsub nicht das sich das hier groß verschieben wird,
ich geh immernoch von Dezember aus! :rolling:
Außerdem sind das in Japan ja nur ein paar Tage!

Jing°
03.06.2003, 15:07
hoffen wir mal, dass du recht hast !!hab keine lust noch länger zu warten X( X(

-Furo-
03.06.2003, 16:05
das spiel ist der hammer..

ich galub auch das es noch dieses jahr kommt, wie FF für den gba ..

und dann zog ich beide :D

Jing°
03.06.2003, 16:28
warten wirs einfach ab und freuen uns wenns draus is :D :D

-Furo-
03.06.2003, 16:31
das man zu 4 spielen kann gabs das schon mal bei FF ?

Naruto 2004
03.06.2003, 16:33
Ja und zwar bei FF8 die PC-Version...die konnte man übers netzwerk spielen!

-Furo-
03.06.2003, 16:37
ECHT?

wusste ich gar nicht....

na ja kenn ,mich mit der serie auch nicht aus :D

Naruto 2004
03.06.2003, 17:26
ja ich kreigs bald gebrannt und dann spiel ichs mit meiner Cousine^^

-Furo-
09.06.2003, 17:09
nich schlecht...

OK die grafik ist was veraltet...

nich so schön wie auf dem cube :D

imported_MWK
09.06.2003, 22:02
Das Beste in Sachen Grafik ist sowieso die PC-Version von Final Fantasy 11. *gerade von einer längeren Game Orgie damit zurückkam und endlich die englische Version haben will*

slaxxx
10.06.2003, 09:21
für den GBA fände ich es besser :mua: !!!

imported_Togashi
10.06.2003, 16:30
für den Advance kommt auch eins ... FF Taktigs ... das hol ich mir auch ^^

Jing°
10.06.2003, 19:45
wär ziemlich blöd, wenn ff11 auch noch in diesem jahr rauskommen würde ( auch wenn ich es hoffe ). aber dann müsst ich mir 3 ff-games auf einmal kaufen und da reicht mein geld nich ^^

imported_MWK
10.06.2003, 19:53
@slaxxx: du willst ein Online-Rollenspiel auf dem GBA, macht aber auch keinen Sinn :p
Abgesehen davon habe ich lieber FF-Spiele auf den grossen Konsolen, dort kann man einfach mehr rausholen. Aber Final Fantasy Tactics braucht glücklicherweise nicht so eine Bombengrafik um zu überzeugen. Ich spiele den Vorgänger für die PS One ja heute noch :)

@Jing: Also die US-Version von FF 11 kommt am 1.10.03 in die Läden. Und wird natürlich gleich gekauft :)

@Togashi: FF Tactics Advance ^^ FF Tactics war das Spiel für die PS One

Link2004
10.06.2003, 22:55
Fianl Fantasy 11 werd ich mir ganz sicher nicht kaufen....
Online Gameing find ich total schwachsinnig...
Ich werd mir nur FF TT und FF CC holen.

Guymelef
11.06.2003, 08:11
:bgkopf:
Ich find es gut, dass FF wieder zu seinem Ursprung zurückkehrt.Denn die ersten Spiele von FF
waren ja für NES und SNES, aber dann wechselte es zu Playstation und es gab voll Stress zwischen Nintendo und den FF Produzenten, ich hoffe der ist jetzt aufgehoben:klatsch:
Möge der Weg des Helden zum Triforce führen!!!!!
Link the best!!!!!!!!
guymelef

imported_MWK
11.06.2003, 14:35
Es gab ja nur Stress zwischen Squaresoft und Nintendo, weil Squaresoft die Architektur der damals neuen N64 Konsole nicht passte und Sony's PS One für Squaresoft die bessere Plattform darstellte.
Für mich stellt die Rückkehr von Squaresoft (mit eigens für Nintendo designten spielen) jedenfalls den einzigen Grund dar, mir nach langen Jahren wieder was von Nintendo zu kaufen.

@Link2004
Wieso findest du denn Online-Gaming schwachsinnig?

Jing°
11.06.2003, 16:32
genau !! online is doch fast das gleiche wie ein multiplayer auf einer konsole und überhaupt macht es viel mehr spass mit anderen zusammenzuarbeiten als allein zu zocken

Link2004
11.06.2003, 17:03
1.) zu teuer

2.) Ich mag es lieber wenn ich meine gegenspieler sehen kann.. Das macht viel mehr spaß als so dumm mir IRGEND jemand zu spielen, aber das is meine Meinung ;)

† Luzifer †
11.06.2003, 18:54
ich wart bis billiger is

Jing°
11.06.2003, 19:42
du musst nicht unbedingt mit irgendjemand spielen. du kannst dich ja auch mit der gruppe von einem freund zusammentun ( mach ich auch wenns soweit is )

imported_MWK
11.06.2003, 21:52
zu

1) Habe nen Kabelanschluss, damit sind die Kosten schon mal einiges tiefer. Und die monatlichen Gebühren von 10 Dollar bringen mich nun wirklich nicht um...

2) Spiele ich dann auch nicht einfach mit IRGEND jemand (obwohl sich das zwischendurch vermutlich auch ergeben wird), sondern mit einer fest eingessenen Gruppe die sich schon durch einige Onine-Spiele gehäckselt hat :)

Guymelef
12.06.2003, 08:48
Online-gaming is doch was cooles und mir machts Spaß mit Fremden zu spielen, denn so kann man neue Leute kennen lernen.Ich finds cool, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!

"Ich will Piratenkönig werden!!!!!!!!!!!!!"

ONE PIECE RULEZ!!!!!!!!!

Sasuke03
13.06.2003, 10:08
Gehts in dem Thread nicht eigentlich um FF CC ??? Ihr redets doch über FF XI ??? Lieg ich da richtig ??

Jedenfalls freu ich mich voll auf das Game !! :D
Nur blöd das es erst Ende 2003 rauskommt !! ;(
Ein Bild von den Charas aus FF CC !!
http://www.nintendo.com/contents/gamepage/gamecontent/images/F/ff_gcn_art1.jpg

Cool, oder ??? ?(

Jonku
13.06.2003, 11:25
Yuup, Das Characterdesign ist mal wieder allererste Sahne! Besonders da Mädel in der Mitte (5ter Char von links) hat's mir angetan :D
Mal im Ernst, ich find's toll, dass sich Square wieder auf die Kuffelpuffelwurzeln besinnt!

imported_MWK
13.06.2003, 13:07
Auf wenn das mit dem "Kuffelpuffel" vermutlich ne Eintagsfliege wird, sprich bei Final Fantasy Chronicles der Fall sein wird, für andere Spiele der FF-Reihe aber nicht verwendet wird.

Ändert natürlich nichts daran, dass das Charadesign wirklich gelungen ist :)

Jonku
15.06.2003, 10:16
Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich Square, ähnlich FF9, nochmal darauf besinnt. In FF7 war's ja so 'ne art Crossover und in allen Vorgängern war's ja recht knuffig (wobei das auch daran liegen kann, dass Rollenspiele zu der Zeit einfach knuffig zu sein hatten....?)

Naja, egal, jetzt freue ich mich erstmal auf Christal Chronicles ;)

imported_MWK
17.06.2003, 10:34
Was ich mir ehrlich gesagt noch vorstellen kann, ist das Square zukünftig zwei getrennte Schienen fährt. Und zwar eher knuffige Sachen für den Cube und für die PS2 und PC die eher realistischeren Sachen. Zumindest wird mit FF12 nun ja das 4. Spiel mit "realistischer" Grafik für die PS2 veröffentlicht.

Aber ist auch egal, solange ich die Konsolen habe auf denen die Sachen rauskommen kanns mir gleich sein :D

Den 3.11. erst mal fett anstreicht und hofft, dass sich die Hoschies an den Termin halten werden.

† Luzifer †
18.06.2003, 17:40
ich hab im fernsehn gehört das Square wieder zu nintendo zurückkehrt und als einstand ein eigenes game nur für GC (eine art special edition) rausbringt

Sasuke03
01.07.2003, 08:13
Original von Mad-san
ich hab im fernsehn gehört das Square wieder zu nintendo zurückkehrt und als einstand ein eigenes game nur für GC (eine art special edition) rausbringt

ist das nicht eh FF CC ???
Heißt dass sie geben die "Stelle" bei Sony auf :O ;(

sannx
05.07.2003, 14:18
ich freu mich schon total auf FF CC, naja was ich so an screenshoots gesehen hab, siehts echt spitze aus. so nach hammerspiel, ob das besser wie zelda wird? da bin ich mal gespannt :D

naja die NGC kaufen sich mehr jüngere und die PS2 mehr ältere, deshalb denk ich mal das die FF spiele für NGC etwas wie mario gestaltet wurden sind, also niedlicher, für die kleineren. die PS2 kaufen sich mehr so ältere, für die gibts mehr "ballerspiele" und deshalb sind da auch die meisen FF teile mehr für ältere, also realistischer. <- würde ich sagen, muss nicht so sein...
und die x-box mag keiner, deshalb gibts dafür kein FF :D:D:D <- kleiner scherz :D

mistersatan3000
09.07.2003, 22:43
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,63674,00.html

also braucht jeder, der im multiplayer spielen will, einen gba?! echt ne tolle idee -.-

† Luzifer †
12.07.2003, 09:17
Original von Sasuke03

Original von Mad-san
ich hab im fernsehn gehört das Square wieder zu nintendo zurückkehrt und als einstand ein eigenes game nur für GC (eine art special edition) rausbringt

ist das nicht eh FF CC ???
Heißt dass sie geben die "Stelle" bei Sony auf :O ;(

ja
keine ahnung

Jade-sama
12.07.2003, 10:11
Original von Mad-san

Original von Sasuke03

Original von Mad-san
ich hab im fernsehn gehört das Square wieder zu nintendo zurückkehrt und als einstand ein eigenes game nur für GC (eine art special edition) rausbringt

ist das nicht eh FF CC ???
Heißt dass sie geben die "Stelle" bei Sony auf :O ;(

ja
keine ahnung
ich hab das so verstanden,ass die jetzt für beide entwickeln!man muss ja nicht unbedingt nur für eine firma entwickeln!auch wenn mich das ein wenig ärgert das die sich wieder mit Nintendo vertragen haben!ich bin deswegen schonmal gezwungen mir nen GBA zu kaufen und je nachdem wies läuft und was alles so erscheint nen cube!das ist doch die reinste abzocke!ich will keinen GBA und auch keinen Cube haben!aber muss ich ja jetzt kaufen!das ist sowas von fies!

naja wie is eigentlich die story bei Chrystal Cronicles?und was für ein kampfsystem?

Sasuke03
12.07.2003, 13:02
Original von Rikku_X

Original von Mad-san

Original von Sasuke03

Original von Mad-san
ich hab im fernsehn gehört das Square wieder zu nintendo zurückkehrt und als einstand ein eigenes game nur für GC (eine art special edition) rausbringt

ist das nicht eh FF CC ???
Heißt dass sie geben die "Stelle" bei Sony auf :O ;(

ja
keine ahnung
ich hab das so verstanden,ass die jetzt für beide entwickeln!man muss ja nicht unbedingt nur für eine firma entwickeln!auch wenn mich das ein wenig ärgert das die sich wieder mit Nintendo vertragen haben!ich bin deswegen schonmal gezwungen mir nen GBA zu kaufen und je nachdem wies läuft und was alles so erscheint nen cube!das ist doch die reinste abzocke!ich will keinen GBA und auch keinen Cube haben!aber muss ich ja jetzt kaufen!das ist sowas von fies!

naja wie is eigentlich die story bei Chrystal Cronicles?und was für ein kampfsystem?

CC hat soviel ich weiß ein Echtzeitkampfsystem aber wenn man Spezialattacken und Magie anwendet bleibt die Zeit stehen und man kann sich überlegen was man nimmt !

Jade-sama
12.07.2003, 13:08
also bei angriffen normal und zauber und spzial in nem menü?hört sich gut an^^
müsste ich mit klarkommen auch wenn ich mehr an ATB gewöhnt bin^^(naja mi CTB komm ich auch gut zurecht^^)

† Luzifer †
14.07.2003, 17:31
Original von Sasuke03

Original von Rikku_X

Original von Mad-san

Original von Sasuke03

Original von Mad-san
ich hab im fernsehn gehört das Square wieder zu nintendo zurückkehrt und als einstand ein eigenes game nur für GC (eine art special edition) rausbringt

ist das nicht eh FF CC ???
Heißt dass sie geben die "Stelle" bei Sony auf :O ;(

ja
keine ahnung
ich hab das so verstanden,ass die jetzt für beide entwickeln!man muss ja nicht unbedingt nur für eine firma entwickeln!auch wenn mich das ein wenig ärgert das die sich wieder mit Nintendo vertragen haben!ich bin deswegen schonmal gezwungen mir nen GBA zu kaufen und je nachdem wies läuft und was alles so erscheint nen cube!das ist doch die reinste abzocke!ich will keinen GBA und auch keinen Cube haben!aber muss ich ja jetzt kaufen!das ist sowas von fies!

naja wie is eigentlich die story bei Chrystal Cronicles?und was für ein kampfsystem?

CC hat soviel ich weiß ein Echtzeitkampfsystem aber wenn man Spezialattacken und Magie anwendet bleibt die Zeit stehen und man kann sich überlegen was man nimmt !

so weit ich weiß gibts keine zeit


kauf dir nur nen cube und den gameboyplayer kostet nur 60 euro

imported_Togashi
14.07.2003, 18:26
wann wird das spiel eigentlich rauskommen?

Jade-sama
14.07.2003, 19:05
@ Mad
keine zeit?wie meinste das?musste mir mal erklären!^^
ich hatte das eigentlich grade mit dem kampfsystem so verstanden,dass wenn man spezial sachen auswählt die zeit stehenbleibt oder anders gesagt die gegner dann nichts machen können!^^

@ Togashi
kann man noch nicht genau sagen!is ja nichtmal in japan raus!das japanische erscheinungsdatum ist der 8te august soviel kann ich dir sicher sagen!US release ist angeblich der 3.11(also gleicher tag wie FFX-2)aber das ist nur ein gerücht und wurde noch nicht offiziell von Square bestättigt!

imported_Togashi
15.07.2003, 19:27
bringt squere jetzt noch mehr spiele für den GC raus?
danke für die infos Rikku!

Jade-sama
15.07.2003, 19:34
ich weiss zewar jetzt keine weiteren spieletitel aber ich denk mal schon!der streit zwischen nintendo und square ist vorbei also steht weiteren spielen nix im weg!square hat ja früher auch für nintendo gearbeitet aber wegen der hardware des N64 haben die sich gestritten und Square ist zu Sony gewechslet!naja und jetzt bei den neueren konsolen sind diese probleme wohl nicht mehr!also ich denk mal es werden auf jeden fall noch spiele für den cube folgen und Chrystal Chronicles wird nicht das letzte sein!

imported_Togashi
16.07.2003, 07:20
ja ich glaub bis FF3 ahr Squere bei nintendo!

Jade-sama
16.07.2003, 10:52
nein bis FFVI!1-3 waren für NES und 4-6 für SNESdanach auf der playstation weil die hardware des N64 nicht den vorstellungen von square entsprach!

imported_Togashi
16.07.2003, 16:29
echt bis 6 haben sie für nintendo entwickelt?
Dan kahmen ja gar nicht so viele auf der ps!

Jade-sama
17.07.2003, 23:24
hab jetzt mal ein paar release listen durchgeschaut!da steht der 03.11.03 als US release und bei europa steht dezember!naja ich bezweifle zwar,dass die bis dezember fertig werden aber im ersten quartal 2004 wirds denk ich mal ersheinen!

† Luzifer †
18.07.2003, 18:13
na ja das ist ja nix neues
sag mal warst du immer schon mod

Jade-sama
18.07.2003, 20:37
ich hoff mal es wird bald ein genaues datum für das deutsche release bekanntgegeben!aber dafür ists jetzt noch viel zu früh!ich finds sowieso etwas komisch,dass es erst am 8ten august in japan erscheint und schon am 3ten november in US!am gleichen tag wie FFX-2 das schon viel länger auf dem japanischen markt ist!find ich etwas merkwürdig,dass FFX-2 fast ein halbes jahr länger dauert um lokalisiert zu werden!
naja sobald ich genaues zum deutschen release von chrystal chronicles weiss sag ichs^^


@Mad
ne seit samstag!

imported_Togashi
23.07.2003, 15:24
zun weinachten währs goil

stimmt, wie wird man mod?

Cody
23.07.2003, 15:41
Off Topic:


Original von Mad-san
@Rikku und wie kann man noch mod werden


Original von Togashi
stimmt, wie wird man mod?

Guckst du hier ;) -Mod sein und werden- (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1166&sid=)

@Thema
Ich weis nich.... extra für nen FF Teil den GC kaufen? o_Ô Ich hab nichma Geld für ne PS2 *drop* und ansonsten kenn ich auch keinen der nen Cube hat, sodass ich "nur" das Spiel kaufen bräuchte -.-"""""
Sicher, an der Qualität des Spiels zweifel ich nicht, nur an der meines Geldbeutels *seufz* ^^"""

Masa
23.07.2003, 21:07
Das Spiel erscheint nun erst in Februar in den USA.
Also wird es wohl auch bei uns sich verschieben.;(

Jade-sama
23.07.2003, 21:19
fand den 03.11 als datum sowieso unrealistisch!am gleichen tag wie FFX-2 und FFX-2 ist schon seit Februar in japan erschienen während FFCC nichmal in japan raus ist!ich mein das wären etwa 3 monate vom japan bis zum US release!bei den anderen teilen hats meistens mehr als ein halbes jahr gedauert bis zum US release und etwa 1 jahr bis zum deutschen!hät mich echt gewundert,wenn der teil schon im november erschienen wär!

† Luzifer †
23.07.2003, 22:51
ich hoffe sie können den Termin halten
ich möchte mit FFCC unbedingt mit dem GBPlayer und FF tactik Advance zu Weihnachten kaufen
ich find das auch komisch das die schon vor nem halben Jahr nen werbespot im fernsehn gebracht haben
das is doch blöd wenn nich mal n termin feststeht
ich kanns kaum noch erwarten FFCC in meinen händen zu halten

Jade-sama
23.07.2003, 22:58
naja aber wenns jetzt erst im febrauer in den usa erscheint wird es hier 100% nicht zu weihnachten erscheinen!naja wenn ichs optimistisch sehe würd ich sagen ein deutsches release im 2 quartal 2004!aber von meiner erfahrung im bezug auf squares geschwindigkeit beim lokalisieren tippe iuch eher auf 3 quartal 2004!es dauert nunmal ein spiel zu lokalisieren!leider!aber ich warte lieber ein wenig länger als ne noch schlechtere pal version vorgesetzt zu bekommen als square es bisher schon immer tut!(wer FFX gespielt hat weiss was ich meine!)

† Luzifer †
24.07.2003, 22:31
Original von Rikku_X
naja aber wenns jetzt erst im febrauer in den usa erscheint wird es hier 100% nicht zu weihnachten erscheinen!naja wenn ichs optimistisch sehe würd ich sagen ein deutsches release im 2 quartal 2004!aber von meiner erfahrung im bezug auf squares geschwindigkeit beim lokalisieren tippe iuch eher auf 3 quartal 2004!es dauert nunmal ein spiel zu lokalisieren!leider!aber ich warte lieber ein wenig länger als ne noch schlechtere pal version vorgesetzt zu bekommen als square es bisher schon immer tut!(wer FFX gespielt hat weiss was ich meine!)

ja
ich hasse es auch wenn das spiel dann nur englisch ist und nicht deutsch
wenn man nichts davon versteht is das sch.... da leidet die story total
und das kann aus einem topspiel ein flopspiel machen

Jade-sama
24.07.2003, 22:43
naja ich meinte jetzt weniger,dass die sprachausgabe englisch war und keine deutsche gemacht wurde(bin meistens ganz gut klargekommen bis auf ein paar stellen wo ich dann die subs eingestellt hab).ich fand die englischen stimmen weitaus schlechter als die japanischen(besonders Tidus)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja und wieder etwas allgemeiner(nich nur in FFX sondern in bisher allen pal FFs)fand ich die pal balken,die schlechte übersetzung(grade FFVII hat die ein paar nette sachen zu bieten)und den geschwindigkeitsverlust von 17% der sich schon bemerkbar macht!

naja noch ein paar sachen zu FFCC!hab mal ein paar sachen wieder zu gelesen!der OST wurde von Kumi Tanioka komponiert!da sie bereits an dem von FFXI mitgearbeitet hat und mir ihr stil da eigentlich ganz gut gefalln hat denke ich es wird nich so ein disaster wie der FFX-2 OST!
der neue US termin ist der 09.02.04! ;(
für europa gibts noch keine neuen daten!

in der aktuellen ausgabe der der Dorimaga(irgendso ein jap.videospiel magazin)wurde FFCC getestet,aber hat eher schlecht abgeschnitten!grade mal 6 von 10 möglichen punkten!
hier ein paar punkte der bewertung:
- die Grafik ist schön, die Atmosphäre frisch, das Spielsystem solide
- der Großteil des Spiels setzt sich aus Kämpfen zusammen, ein erfrischendes Gefühl gibt es nicht
- die Entwicklung/das Aufleveln der Charaktere macht keine Freude; "Tricks"/Rätsel zu lösen, scheint nicht das Gefühl zu geben, etwas erreicht zu haben
- es existieren keine Abschnitte, in denen man in die Story oder Events (Cutscenes) eingreifen könnte; man sammelt nur die "Tropfen"
- es gibt fast keine "Überraschungen" oder "Entdeckungen", obwohl es ein Abenteuer sein soll
- im Mehrspieler-Modus steigt nur die Anzahl der Spieler, die Geschichte bleibt dieselbe
- die Darstellung der Welt ist gut gelungen
- die Kämpfe sind zu einfach/simpel, da man immer nur die Cursor auf die Gegner steuert
- es gibt viele Szenen, in denen man gezwungen ist, bestimmte Handlungen (im Spielsystem) zu wiederholen
- das System der Charakterentwicklung ist schwer nachzuvollziehen/hat wenig Potential
Quelle:Squarenet (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=512)

hört sich nich grad toll an!werds aber trotzdem spielen!diese punkte geben mir zwar zu denken aber ich will mir auf jeden fall ne eigene meinung bilden!

hier noch die 2 japanischen TV spots^^
Spot 1 (http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/videos/ffcc/ffcc_tvcm.mpg)
Spot 2 (http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/videos/ffcc/ffcc_tvcm2.mpg)

und hier noch der Trailer (http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?media_id=1730573&object_id=479090&channel_id=74&page_title=Final+Fantasy+Crystal+Chronicles&adString=network%3Dign%26site%3Dcube%26pagetype%3D video&return_url=http%3A%2F%2Fcube.ign.com%2Fobjects%2F4 79%2F479090.html)

† Luzifer †
26.07.2003, 09:50
ich hab oft schon schlechte kritik über spiele gehört, war aber dann trozdem super
währens spiele mit guter kritik dann mies waren
man müsste auf andere tests warten

ich kaufs mir auf jeden fall

Jade-sama
01.08.2003, 17:51
Square hat einen neuen,etwa 2 minütigen trailer zu FFCC veröffentlicht!die musik im hintergrund ist der Theme Song "Kazenone" der von Yae gesungen wird
Trailer (http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/videos/ffcc/ffcc_vp.mpg)
quelle ist mal wieder squarenet

Jade-sama
08.08.2003, 21:11
ok hab mal wieder was neues zu FFCC gelesen!inzwischen wurde das spiel auch von der Famitsu und der Dengeki getestet und besser bewertet als in der Dorimaga!
hier noch ein paar bilder zum Cover
http://www.squarenet.info/gfx/news/530_image_1.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/news/530_image_2.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/news/530_image_3.jpg

es wird eventuell auch eine ps2 umsetzung geben aber naja ist nicht sicher,da sich die anbindung an den GBA als problem erweisst!

Link2004
08.08.2003, 23:38
Schade, das es nicht so gut bewertet wurde... Na ja, ich warte erst mal ab und bilde mir meine eigene Meinung.

Ich find die Disc ja echt hübsch gestaltet^^

Jade-sama
09.08.2003, 00:27
wurd ja nur in der Dorimaga schlecht bewertet!die Dengeki und die Famitsu haben es gut bewertet!
von der Famitsu hat das spiel sogar nen Gold Award bekommen!

Masa
10.08.2003, 11:09
Das mit der PS2 umsetzung waren nur Gerüchte.
Das Spiel wurde von einen Team entwickelt was aus den Q-Fund finanziert wurde.
Also von Nintendo unterstützt wurde.

Der Europa Termin ist der 12.12.03 damit bekommen wir es 2 Monate eher als Amerika. :]

Link2004
10.08.2003, 12:15
Original von Masaru

Der Europa Termin ist der 12.12.03 damit bekommen wir es 2 Monate eher als Amerika. :]

Das glaube ich weniger...
Soweit ich weiß wurde es doch verschoben und deswegen kommt es im 1 Q 2004..

Masa
10.08.2003, 14:04
Original von Link2004
Das glaube ich weniger...
Soweit ich weiß wurde es doch verschoben und deswegen kommt es im 1 Q 2004..
Da auf der Liste steht irgendwo der aktuelle Termin:
http://www.cube-europe.com/releases.php?land=eu

Jade-sama
10.08.2003, 18:17
so vor 2 tagen isses in japan rausgekommen:D
naja halte den 12.12 auch für unwahrscheinlich aber möglich(Origins hatten wir ja auch vor den USA)


hier mal ein paar videos(sind aber kurz):
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/videos/ffcc/ffcc_ign_01.wmv
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/videos/ffcc/ffcc_ign_02.wmv
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/videos/ffcc/ffcc_ign_03.wmv
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/videos/ffcc/ffcc_ign_04.wmv
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/videos/ffcc/ffcc_ign_05.wmv

hier ein paar längere von Ruliweb:
http://ruliwebfile.intizen.com/mpeg3/square_enix/ffccop01.mpg
http://ruliwebfile.intizen.com/mpeg3/square_enix/ffccop02.mpg
http://ruliwebfile.intizen.com/mpeg3/square_enix/ffccp01.mpg

Masa
10.08.2003, 19:50
Naja ich selber glaube auch nicht an den Termin.
Nur es ist halt der aktuelle Termin der ist ein paar Tage alt ist.
Naja hoffnung besteht.

Jade-sama
10.08.2003, 20:04
naja ich nehme auch solche angeblich festen termine nicht ernst!kann immer mal geändert werden!FFIX wurde auch andauernd verschoben!also kann das bei FFCC genauso gut öfters passieren!und inzwischen weiss ich wie langsam und schlecht square bei lokalisierungen arbeitet!also ich halte selbst 2 quartal 2004 für eine äusserst optimistische einschätzung!
ich mein es war auch optimistisch zu glauben,dass spiel würde im november erscheinen und dann im ersten quartal 2004!ich denke mit der deutschen version kann man erst im 3ten quartal rechnen,da square meistens etwa 1 jahr(ok bei FFXI ist es schon weitaus länger..........)benötigt um ein RPG zu lokalisieren!

Masa
10.08.2003, 20:17
hm übernimmt die lokalisierung nicht immer der Publisher?
Bei FF:CC ist das Nintendo und nicht Square.
Das Spiel wurde ja wie bereits gesagt nicht direkt von Sqaure selber entwickelt sondern von "Game Designer Studio" ein entwickler Team was auch zu Nintendo gehört.
Ausserdem wird das Spiel immer in den aktuellen Listen von Nintendo gelistet.
von Square selber steht nie was dabei.
Deshalb denke ich mal das sich Nintendo um die Europäische umsetzung kümmern wird und die sind recht schnell wenn es darum geht Spiele in anderen Ländern zu veröffentlichen.
Deshalb denke ich es wird kurz bevor oder nachdem es in Amerika erscheint bei uns erscheinen.
Den 12.12 halte ich auch eher für unwahrscheinlich aber wie bereits gesagt: Es ist nunmal der aktuelle Termin der von Nintendo rausgegeben wurde.

Jade-sama
10.08.2003, 20:22
das hab ich nicht bedacht^^
lokalisierung von Nintendo.....hmmmm......hoffe die machen mal was aus der deutschen version!vielleicht kriegen die sogar mal ne vernünftige pal version hin*hoff*
naja hab die mitarbeit von nintendo die ganze zeit verdrängt^^
ich hoffe das spiel ist kein opfer dieses kleinkinder images von Nintendo und wird so gut wie die ps/ps2 teile!

Masa
10.08.2003, 20:27
naja nach der deutschen Version von den neuen Pokemon Spielen könnte ich mir glatt vorstellen das es ja ähm schrecklich wird die übersetzung.;(
Werde aber mal versuchen auf der Games Convention nachzufragen wer nun für die lokalisierung zuständig ist.
Naja sagen wir es so:
Das Spiel wird schon etwas anders sein als die Final Fantasy Teile für die Play Station Konsolen.
Eben auch wegen den Kinder image von Nintendo.
Aber naja hauptsache das Spiel ist gut und macht Spaß.

Jade-sama
10.08.2003, 20:37
sind ja tolle aussichten :dead:

ja mach das!interessiert mich jetzt!

naja denke ich auch!Nintendo hat einfach ne andere zielgruppe(weswegen ich mir auch keinen Cube kaufen werde)aber ich hoffe das spiel wird trotzdem gut!naja der stil gefällt mir jedenfalls(mags nicht so realistisch!aber in FFX gings wieder!aber in 8 :no: )

Masa
10.08.2003, 20:47
Naja Pokemon war wohl eher der ausrutscher alle anderen Spiele die ich in letzter zeit von Nintendo von gekauft habe haben eine tolle übersetzung bekommen.
Es kommt wohl auch drauf an wer das Spiel übersetzt.
Ich denke nicht das sie die leute von Pokemon daran lassen.

Ja ok ich werde es versuchen nachzufragen aber versprechen kann ich nix... kommt drauf an wie voll es da ist ich will auch nicht die ganze zeit da stehen und warten bis es etwas leerer ist. :D

Naja ich habe ja den Cube weil ich solche Spiele mag die Nintendo macht.
Habe aber auch andere Konsolen hier rumstehen und Spiele sie auch gerne.
Eine PS2 aber leider noch nicht kommt aber bald.
Ok das gehört nun wirklich nicht zum Thema. :D

Ich hoffe ja das sie als Überraschung FF:CC mit nach Leipzig zum antesten mitbringen.
Denke aber weniger da sie es auf der ECTS auch nicht vorstellenn werden.;(

Und die Japanische Version werde ich mir bestimmt nicht holen da ich selber nur wenig Japanisch kann...:dead:
Obwohl sie kostet auch als Import 85€ wenn ich das richtig gesehen habe.
Da warte ich lieber auf die deutsche Version.

Jade-sama
10.08.2003, 20:53
naja RPGs gehören zu den spielen die ich mir nicht auf japanisch kaufen würde!(ausser wenn ich die schon auf englisch oder deutsch durch hätte)

hab noch ein paar bilder gefunden^^
http://www.squarenet.info/gfx/news/536_image_4.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/news/536_image_6.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/news/536_image_7.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/news/536_image_16.jpg:angst::angst::angst:


mehr bilder gibts hier (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=536)

Masa
10.08.2003, 20:56
Naja ich habe mir mal Harvest Moon fürn Game Boy auf Japanisch gekauft.
Ist zwar kein RPG aber trotzdem sehr textlästig und ja es war schwer zu verstehen.:D
Hatte mir dann die englische Version von den Spiel gekauft aber wieder zurück geschickt weil das eine fälschung war. ;(

Naja die Bilder sehen ja ganz nett aus... :D

Jade-sama
10.08.2003, 21:02
der Morbol auf dem bild ist echt beängstigend!:angst:
ich hasse die viecher!hoffe der heisst in dem soiel auch Morbol!in den SNES teilen hiess der Mad Oscar wenn ich mich nicht irre!
aber die meisten haben sich denk ich mal an Morbol gewöhnt(ok in der pc version von FFVII hiess der ja noch Marlboro wie in der US version!als anspielung auf die zigarettenmarke!tja von zu viel rauchen kriegt man halt Mundgeruch:lol: )


noch ein schönes artwork!^^
http://www.squarenet.info/gfx/crc/artworks/crc_artwork_710.jpg

Masa
10.08.2003, 21:11
Original von Rikku_X
der Morbol auf dem bild ist echt beängstigend!:angst:

hm wenn das das viech auf den letzte bild ist:
Das sieht doch süß aus.?(

Jade-sama
10.08.2003, 21:17
also ich find an diesem großen,grünen monster,dass noch dazu extrem spitze zähne hat nix süss!
ausserdem ist es in manchen teilen echt gefährlich!in FFVIII war es fast ein todesurteil auf nen Morbol zu treffen(ausser wenn Odin gekommen ist)
in FFVII war der auch sowas von schlimm!(ausser wenn man eine oder mehr schleifen ausgerüstet hatte!)
der angriff Mundgeruch ist einfach nur :O

Link2004
10.08.2003, 22:10
Original von Rikku_X
das hab ich nicht bedacht^^
lokalisierung von Nintendo.....hmmmm......hoffe die machen mal was aus der deutschen version!vielleicht kriegen die sogar mal ne vernünftige pal version hin*hoff*
naja hab die mitarbeit von nintendo die ganze zeit verdrängt^^
ich hoffe das spiel ist kein opfer dieses kleinkinder images von Nintendo und wird so gut wie die ps/ps2 teile!

Ich denke nicht. :)
Die PAL anpassungen von Nintendo waren in letzter Zeit TOP!
Die meisten Spiele haben sogar eien 60Hz Modus bekommen. Das wird bei FF bestimmt nicht anderes sein. Hoffe ich mal...

Masa
12.08.2003, 11:36
So habe heute eine antwort von Nintendo erhalten:
Sie sind für den Vertrieb zuständig.
Ob sie für die lokalisierung zuständig sind haben sie nicht geantwortet.
Aber ich denke mal.?(

Jade-sama
14.08.2003, 18:48
Vom Freitag (08.08.03) bis zum Montag (11.08.03) wurden 193.569 exemplare von FFCC verkauft!das sind etwa etwa 76,7% der verfügbaren bestäde der ersten lieferung an die händler!
naja für ein FF spiel sind die zahlen zwar nicht so hoch aber ist ja auch etwas neues und dafür sind die zahlen ja schon recht ordentlich!ich hoffe,dass es sich in den USA und hier auch gut verkaufen wird!

Link2004
14.08.2003, 21:56
Jep, hab dir Verkaufszahlen auch gerade gesehen^^

Die Gamecube Verkäufe haben sich danke Final Fantasy auch verdoppelt :)

Jade-sama
14.08.2003, 22:11
naja viele FF Fans kaufen jetzt extra nen Cube!muss zugeben,dass ich selbst ne zeitlang ernsthaft drüber nachgedacht hab mir wegen FFCC nen cube zu kaufen!habs mir aber anders überlegt^^

† Luzifer †
16.08.2003, 15:56
Original von Rikku_X
Vom Freitag (08.08.03) bis zum Montag (11.08.03) wurden 193.569 exemplare von FFCC verkauft!das sind etwa etwa 76,7% der verfügbaren bestäde der ersten lieferung an die händler!
naja für ein FF spiel sind die zahlen zwar nicht so hoch aber ist ja auch etwas neues und dafür sind die zahlen ja schon recht ordentlich!ich hoffe,dass es sich in den USA und hier auch gut verkaufen wird!

aus welchem land sind diese verkaufszahlen

Jade-sama
16.08.2003, 22:18
ich denk mal japan und die exporte^^
aber hauptsächlich aus japan

† Luzifer †
17.08.2003, 14:52
wenn der europa releas bleibt glaub ich werden die verkaufszahlen noch viel mehr steigen denn zu weihnachten steigt der konsolenkauf allgemein und dann noch ein langerwartetes spiel

Fran
17.08.2003, 14:54
Tja das ist ja alles Konzept :D
Die wollen natürlich mehr Geld haben :D
Und am besten so früh wie möglich und nicht erst auf 3 Monate verteilt :D

Sasuke03
17.08.2003, 15:44
Original von Rikku_X
naja viele FF Fans kaufen jetzt extra nen Cube!muss zugeben,dass ich selbst ne zeitlang ernsthaft drüber nachgedacht hab mir wegen FFCC nen cube zu kaufen!habs mir aber anders überlegt^^

werd ich z.B.: machen ! aber auch wegen anderen wie Metroid Prime und Wind waker !

Masa
20.08.2003, 18:57
So der Aktuelle Termin den ich heute reinbekommen habe ist:
März 2004.
Also 3 Monate später als geplant. ;(

Jade-sama
20.08.2003, 19:08
das US release wzrde ja auch gut 4 monate verschoben!da ist doch klar,dass der europa release auch später wird!

Masa
22.08.2003, 16:35
So der Grund für die verschiebung ist naturlich die Lokalisierung.
Nintendo möchte eine ordentliche Lokalisierung machen und keine schnelle wo viele fehler drin sind.

Ausserdem wurden die Gerüchte dementiert das man den GameBoyAdvance baucht um das Spiel zu spielen!