PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears/Xenosaga



Seiten : [1] 2

Ojiro
19.01.2003, 17:24
Ich hab noch keinen Thread darüber gefunden und deswegen mach ich mal einen auf.

Hier ein paar infos zu xenogears für die die es nocht nicht kennen:



Hat es jemand? wie findet ihr es? und alles andere dazu hier rein.

By
Ojiro

derSteini
19.01.2003, 19:04
bin der zeit bei der erstbegehung, aber noch ganz am anfang. eben bin ich in der wüstensatdt (namen vergessen) angekommen und mach mich auf die suche nach irgendwelchen teilen :rolleyes:

bis jezt find ich es eigentlich ganz cool. die musik is klasse (kling irgendwie wie bei chrono trigger), die story scheint intressant zu werden und den grafikstil find ich eigentlich auch ganz nett (wenn er nur nich so argh verpixelt wär) :))

imported_Elly
09.02.2003, 11:58
also ich find die pixel-grafik einfach goldig ^^, vorallem die figuren sind super-süüüüüüüüüüüüà ƒÂ¼ÃƒÂ¼ÃƒÂ¼ÃƒÂ¼ss ^^, und wenn du mal bedenkst....das teil kam kurz nach FF7 :rolleyes:


hast du das Hochzeitskleid von dem Kleinen Knirps bekommmen? das kriegst du , wenn du beim Turnier gegen ihn die ganze Zeit verteidigst und nichts andres machst. Elly weiß nur noch nicht, was es dir nutzen soll (genau wie bei Midoris Ring....)

Meister Iruka
09.04.2003, 19:44
Ich hab mitbekommen das Xenogears auch für die PS2 raus kommen soll.

imported_Elly
11.04.2003, 09:10
neee........also das ist xenosaga, der nochfolger (is aber ein prequel, also von story her, VOR xenogears)

Jonku
25.04.2003, 18:44
Weiss eigentlich jemand, wie's um eine mögliche Euro-Veröffentlichung von Xenosaga steht?

Kuroro
25.04.2003, 18:54
Original von Jonku
Weiss eigentlich jemand, wie's um eine mögliche Euro-Veröffentlichung von Xenosaga steht?

ich hoffe es kommt bei uns auch noch raus...aber bis amerika hat es das spiel ja schon gebracht...also,warum nicht?^^
(sonst muss ich doch noch meine PS2 umbauen...=.=)

Jonku
27.04.2003, 09:42
Original von Hunter99

Original von Jonku
Weiss eigentlich jemand, wie's um eine mögliche Euro-Veröffentlichung von Xenosaga steht?

ich hoffe es kommt bei uns auch noch raus...aber bis amerika hat es das spiel ja schon gebracht...also,warum nicht?^^
(sonst muss ich doch noch meine PS2 umbauen...=.=)
Yuup, das ist zumindest schon mal ein gutes Zeichen. Hoffentlich endet das Spiel nicht wie so viele andere RPGs, die zwar zu den Amis kommen, sich aber nie in PAL-Gefilden blicken lassen.... :bgkopf:

Russen
01.05.2003, 12:30
haha :D Ich habe Xenogears noch nicht, aber plane es naechsten Sontag zu kaufen :D (Ich wohne nicht in D-Land) es sieht geil aus, erinnert and Fantasy Star Online

Elly-san
01.05.2003, 18:18
Kann es sein, dass du XenoSAGA meinst O.o

Kuroro
01.05.2003, 18:53
.....ich hätte auch keine prozeturen es zu bekommen...ein laden in meiner nähe ( 10 min. zu fuß...)
hat das spiel auch,und gleich teuer wie ei PAL-spiel...aber das umbauen...=.=

Elly-san
01.05.2003, 19:29
Also wenn's nur das ist ^^:

Kannst dir einfach ne Mod-CD kaufen (30-40 euro: http://www.madrom.de )

^^einfach CD einlegen, PSX anschalten auf meldung warten, spiel-CD rein ^-^

Russen
02.05.2003, 11:50
Original von Elly-san
Kann es sein, dass du XenoSAGA meinst O.o

ya, haste recht, bleh

Kuroro
04.07.2003, 10:17
...so...gerade jetzt halte ich xenosaga in meiner hand...und es gehört sogar mir :D :hat: :rolling:
..aber vorher muss noch meine ps2 vom umbau "zurückkommen" ...^^

Elly-san
06.07.2003, 11:03
hoi, hoi ^^ (ich bin neidisch........will auch haben T___T)

aber du.....willst du vorher nicht besser Xenogears spielen? XD

Kuroro
06.07.2003, 12:37
Original von Elly-san
hoi, hoi ^^ (ich bin neidisch........will auch haben T___T)

aber du.....willst du vorher nicht besser Xenogears spielen? XD

wegen dem habe ich dir ja schon eine PN geschrieben...aber da du die nicht bekommen hast,hab ich jetzt eine neue geschrieben^^

Kuroro
17.07.2003, 11:06
...namco hat gestern die ersten screens zu xenosaga: episode 2: jenseits von gut und böse (wieder ein supa name XD) gezeigt

und sie haben sie entschieden,die charas echter zu machen...also..sie haben nicht mehr so große augen,und einen viiieeel schmaleren kopf...eben realistischer^^

eigentlich schade......mir hat der stil von episode 1 gefallen^^

PS: episode 1 hab ich jetzt fast durch ! :hat:

imported_Dante
10.08.2003, 14:02
Irgendwie haben es ja die Japaner mit den dt. Titeln... :D
Ist Xenosaga aus Japan eig. auch auf Englisch??? Bei Chaos Legion ist es ja so, dass das Game bei zweiten Durchzocken komplett auf Englisch umgestellt werden kann (obwohl es ja aus Japan ist) :D

Jade-sama
10.08.2003, 18:26
tja ka^^
hab jetzt Xenogears^^
naja aber hab erst angespielt!die Weltkarte erinnert sehr an FFVII!naja macht die grafik allgemein!werd aber erstmal nicht weiterspielen da ich andere games angefangen hab die ich erst beenden will^^

imported_Dante
10.08.2003, 19:40
Ja ist eigentlich auch klar.... :D
Die ganzen FF-Titel sind eigentlich TOP, da ist es normal, wenn andere Hersteller versuchen, Square zu imitieren bzw. in einigen Belängen zu verbessern... :))

Ich zock jetzt dann wieder PSO auf meiner Xbox... Find ich immer noch total genial.... :rolling:

Jade-sama
10.08.2003, 19:56
so nebenbei ist Xenogears genau wie Final Fantasy von squaresoft!es ist also kein FF imitat!
in der US version von FFVII gab es sogar ne anspielung auf Xenogears!da hat Cloud als er die Mako vergiftung hatte estwas mit Zeno....gias gesagt!in der pc version wurde das dann in Xeno...........gias umgeändert!(als die ps version rauskam war Xenogears ja glaub ich noch nicht erschienen^^)
in einem raum bei Xenogears hängt auch ein poster von Tifa!

imported_Dante
10.08.2003, 20:10
^.-" gut ich sag schon nix mehr...

ich seh ein du findest die Games einfach genial und ich kann da jetzt auch ned wirklich so gut mitreden... Bist halt mal wieder die Expertin von uns beiden... :D

Jade-sama
10.08.2003, 20:33
hab mal screnshots zu den anspielungen gesucht!

http://www.ffcompendium.com/misc/xenotifa.gif
das Tifa Poster(über dem bett)

http://www.ffcompendium.com/misc/xeno1.jpg
http://www.ffcompendium.com/misc/xeno2.jpg
die anspielung in FF VII

imported_Dante
11.08.2003, 21:10
hmmmmmmmm..... :D weißt du eig. schon, was du mal werden willst??? Ich glaub ernsthaft nicht, dass mir das aufgefallen wär... vielleicht machst du ja mal so Suchbilder oder ähnliches... ;) nicht böse nehmen, aber ich find des genial, dass dir da sowas aufgefallen ist.... :))

Jade-sama
11.08.2003, 21:32
ist nicht mir aufgefallen!Xenogears hab ich erst angefangen(bin also nicht soweit)und von FFVII hab ich bisher nur die deutsche version durchgespielt^^
naja hab jetzt auch mit der englischen angefangen^^

www.ffcompendium.com
von dieser seite hab ich die infos und die screenshots :rolling:

imported_Dante
12.08.2003, 21:10
ähmmmmmm ja... und was bringt dir da jetzt die englische Version??? ?( Kann bloß sein, dass das Englisch stellenweise zu kompliziert ist, aber meinst du echt da ändert sich was an der Handlung??? ?(

Elly-san
18.08.2003, 14:18
Oh ja.......da ändert sich die handlung.....


Die meisten deutschen Versionen basieren auf den amerikanischen Übersetzungen.........und von amerikanisch zu deutsch.....das können die Üebrsetzer anscheinend nit so gut ~.~

....Ich empfehle wirklich in den meisten Fällen die amerikanische/englische version....ausser bei Suikoden 2 vielleicht XD (total versaute Übersetzung und voll mit süssen, kleinen, nervigen bugs XD)

Und die Sache mit den Bildern....sowas fällt einem eigentlich immer auf, wenn man in der Gegend rumläuft.....ich weiss nit, aber es fällt einem beim spielen einfach auf (mir zumindest XD)






Erks.....Xenogears mit emulator >.< ...sieht ja abscheulich aus.......^^;;;;...nichts für ungut, aber auf der psx sieht das teil 1000 mal besser aus....






P.S. Xeanogears ist das mit bastand beste RPG von Squaresoft XD

ghost9
18.08.2003, 15:10
*auch spielen will* du sagst es iss das beste von square ....ist es besser als jedes einzelne FF ?! das wär ne kunst ..

Jade-sama
18.08.2003, 15:12
ich hab von vielen gehört,dass es besser ist als FF!deswgeen will ichs demnächst auch spielen aber hab erst ein paar andere rpgs!naja ich will mich persönlich davon üpberzeugen(schon allein will FF meine lieblingsspiele sind!)
wär zwar einerseits ein schlag für mich wenn ich ein besseres rpg finde aber nicht wird ändern,dass FF meine lieblings rpg reihe ist!

Kuroro
18.08.2003, 18:24
xenogears hat ja anscheined so eine gewaltige story...und das ist bei einem RPG ja sehr wichtig.^^(oder das wichtigste ^^)

ich hab jetzt jedenfalls xenosaga episode 1 endlich durch...mit erde kaiser lief das wie geschmiert *lol*...hehehehe..... :engel: :D

Elly-san
19.08.2003, 07:55
Oh ja.....die Story ist gewaltig @_@


......mann...und die Musik erst....@____@

Es ist schon ne Kunst ds Spiel nit genial zu finden XD


Ah Rikku! Es gibt ne ganze Reihe bessere Spiele als FF...damit meine ich nicht, dass die FF-Reihe schlecht ist, die Dinger sind gut, und genial, wenn man die andren RPG-Perlen nicht kennt ^^;

Nur das Problem ist, dass die wenigsten (oder besser gesagt gar keine XD) wirklich guten Spiele (RPGs) nach Deutschland kommen...*sigh*
Dann muss man halt auf Importe zurückgleifen (oder sonst wie drankommen...)

Jade-sama
20.08.2003, 11:35
mir ist klar,dass es viele bessere gibt(naja wills nich wahrhaben^^)
aber FF ist für mich absolut heilig!FFVII war mein erstes RPG und mein erstes PS spiel überhaupt!und es hat mich erst zu nem rpg fan gemacht!
naja von den in deutschland erschienenen ist FF sicherlich so ziemlich das beste(was aber ich geschmackssache ist)

naja wie mir Xenogears gefallen wird weiss ich nich(nachdem was ich drüber gelesen hab isses eigentlich nich ganz mein fall)aber naja wenn es so viele für gut halten ist es schon wert sich ne eigenen meinung zu bilden

Fran
20.08.2003, 14:11
Original von Rikku_X
mir ist klar,dass es viele bessere gibt(naja wills nich wahrhaben^^)



Nein es gibt kein besseres das muss man einfach mal sagen :O :O :O
Also welche Rollenspiele Serie war so erfolgreich wie FinalFantasy das muss man erstmal nachmachen !!!

Elly-san
20.08.2003, 20:42
Also in Japan gibt's erfolgreichere Spiele als FF.....XD...aber die kommen nie nach Amil- oder Deutschland ^-^, tralalala! Was hat man's doch gut als RPG-fan in Deutschland ^-^ (-___-" ..oi....dieser Zynismus schmerzt irgendwie...)


Also von Artikeln her hätte mir Xenogears auch nit gefallen XD ("religiös angehauchtes RPG? o.Ô .....ehh....sicher...." --> Ellys erste Reaktion XD)...aber nachdem ich's ungefähr ne Stunde lang gespielt hatte, fand ich's richtrig gut..und nach 2 Tagen kam ich nimma los XD (2 Tage später hatt' ich's auch schon fast durch...^^;; ).....Und ich weiss jetzt schon, dass wenn ich mich dran setzte, Elly nimma von loskommen würde XD


FF7 war auch mein erstes RPG.....^^;;;...hat mich auch reingebracht....hoi, was war ich damals euphorisch und besessen XD.......und dann lief mir Suikoden2 über'n Weg.....hehe......hat dann wohl meinen RPG-Geschmack um 180° geändert XD XD XD

Jade-sama
20.08.2003, 21:15
also ich kann dir mal sagen was mir nich so gefällt(der text ist von www.squarenet.de) :


Technisch war das Spiel weniger aufwendig als sein indirekter Vorgänger. Die Grafik mit Sprites vor schwenkbaren Polygonhintergründen wird nur ab und an durch stümperhaft gedubbte Zwischensequenzen aufgelockert. Die Anime-Charaktere sind hübsch anzusehen, verpixeln aber stark, wenn die Kamera näher heranzoomt. Zudem sind die Städte zwar schön detailliert und phantasievoll designt; dafür sind die Dungeons ausnahmslos eintönig geraten.
Der OST von Yasunori Mitsuda hingegen ist mit der schönste der Videospielgeschichte und voller atmosphärischer und emotionaler Stücke. Titel wie Faraway Promise oder Flight sind selbst ohne Kenntnis des Spiels einfach unvergesslich und machen den Soundtrack zum Pflichtkauf.
Das Bemerkenswerteste an Xenogears ist ohne Zweifel die Story, die vielleicht die beste, auf jeden Fall aber die komplexeste und ambitionierteste ist, die je in Form eines RPGs erzählt wurde.

Der deutlich von Neon Genesis Evangelion inspirierte Plot beginnt ziemlich konventionell (ein niedergebranntes Heimatdorf und ein Protagonist mit Gedächtnisstörungen), entwickelt sich aber schnell zu einer wahrhaft epischen Geschichte voller Intrigen und Wendungen, in der man leicht den Überblick verliert. In den ersten dreißig bis vierzig Spielstunden wird der Spieler mit immer neuen zunächst unverständlichen Andeutungen und Rückblenden bombardiert, und erst ganz am Ende führen alle Fäden zusammen. Die Story lässt sich unmöglich in einem Absatz zusammenfassen; unter anderem geht es um gewaltige Kampfroboter (ich bin nich grade mecha fan!gefällt mir nich so ganz) , Genexperimente, Persönlichkeitsspaltung, eine 10.000 Jahre währende Liebe, den Ursprung der Menschheit und die wahre Natur Gottes.

Spielerisch ist Xenogears durchwachsen. Die Kämpfe laufen im Pseudo-Beat-em-Up-Stil ab. Pro Runde bekommt jeder Charakter eine bestimmte Zahl Aktionspunkte, für die er Schläge "kaufen" kann. Wahlweise kann man mehrfach weniger hart oder zweimal ganz feste draufschlagen, was aber ziemlich unerheblich ist, da beides den gleichen Schaden anrichtet. Meistens aber wird man Deathblows -besonders starke Schlagkombinationen- austeilen, die sich bei ausreichend Aktionspunkten zu Kombis verbinden lassen. In den allermeisten Zufallskämpfen reicht es völlig aus, die jeweils stärksten verfügbaren Deathblows abzuspulen, was auf Dauer reichlich eintönig wird. Das zunächst erfrischend originelle System verliert dann schnell seinen Reiz. Die zweite Art von Kämpfen wird mit den Gears, riesigen Mecha-Robotern, ausgetragen. Die Kämpfe laufen ähnlich ab, nur muß man hier zusätzlich auf die Benzinanzeige achten- wenn kein Sprit mehr im Tank ist, ist das betroffene Gear ziemlich hilflos. (das kampfsystem versteh ich irgendwie gar nich!naja mit etwas übung gehts sicher aber muss mir das ganze mal genauer ansehn)

Etwas Abwechslung (und jede Menge Frust) bringen die völlig mißratenen Jump-n-Run-Einlagen. Xenogears ist auch nichts für ungeduldige Spieler. So genial die Story auch ist, teilweise nerven die ultralangen In-Game-Cutscenes, in denen der Plot in zähflüssigen Dialogen vorangetrieben wird. Da machen FF7 und FF8 mit ihren spielbaren Rückblenden vor, wie man Story-Background interessanter vermittelt. Vor allem auf der zweiten Disc degeneriert das Spiel vom interaktiven Film zum animierten Bilderbuch mit gelegentlich eingestreuten Boss Fights. (mit jump n run konnt ich noch nie was anfangen!wär bei Kingdom Hearts schon fast dran verzweifelt!und ich hasse lange cutscenes!ich steuere lieber selbst und tue etwas als mir erstmal minutenlange sequenzen anzusehn!naja so bis etwa 5 minuten find ich sowas ok aber alles was länger ist nervt!ausser endings!) Bei einem Spiel mit derart umfangreichem Script ist es zudem unverzeihlich, daß der Text nur gaanz laangsam über den Bildschirm tickert.

Wer sich darauf einlässt, wird aber reich belohnt: Story und Atmosphäre sind einzigartig, und der Soundtrack allein ist den Kauf fast schon wert. Xenogears muß man erlebt haben.



das grüne sind anmerkungen von mir



@Flare du hast genau wie ich nicht alle RPGs die erschienen sind gespielt!so ganz kann man das nur beurteilen,wenn man alle RPGs die es gibt gespielt hat!und sehr viele erscheinen hier einfach nicht! ;(
klar ist FF sehr erfolgreich weil es einfach bekannt ist und eines der wenigen guten games die in deutschland erscheinen!

Elly-san
20.08.2003, 21:56
..Jump'nRun-Einagen?...o__O.....eh....wo denn bitte??? ^^;;;;; ich konnt keien finden...dein Chara KANN springen..aber Jump'n Run??? O_O;;;



Elly mag auch keine Mecha-Stories


Das Kampf-System hat mich ÃœBERHAUPT nicht an Beat'emUp erinnert -_-"" (*hat schon ein apar gespielt*)

....bohh.....

Jade-sama
20.08.2003, 21:59
naja keine ahnung^^
aber ich will mir selbst mal ein bild von dem spiel machen^^
aufm ersteindruck find ich zwar,dass es absolut nicht mein fall ist aber die story hört sich recht interessant an!und bei dem was ich so höre wäre es sicher ein fehler das spuiel nich wenigstens mal zu testen

Elly-san
21.08.2003, 10:26
Ja! Ein paar Stunden probe-spielen können ja nit schaden ^-^


Und dass der Soundtrack das Spiel wert ist, stimmt auch ^-^ Absolut traumhaft!

Kuroro
21.08.2003, 18:23
wegen dem pseudo beat ém up: das kampfsystem ist normal rundenbasierend,nur halt sind die attacken (und kombos) auf verschiedenen knöpfen aufgeteilt, ...das ist überhaupt nicht anders als bei FF ,nur dass man kombos machen kann ^^ (ich denke mir halt dass das kampfsystem so ist wie bei xenosaga...sonst...ja ..sonst...liege ich falsch XD )

@elly: hast du schon von Wild Arms : Alter Code F gehört???das ist ein remake vom ersten wild arms...das wird coooooool ^^




achja: erfolgreich heisst nicht immer besser ^^

ich finde FF auch gut,aber es gibt viele bessere RPGs ^^ ( suikoden,die tales serie ,xenogears/-saga ,oder noch unbekanntere wie megami tensei ,persona,sakura taisen,star ocean ,... ^^)

imported_Dante
21.08.2003, 21:53
also lt. Gamespots soll ja im November wieder ein Titel erscheinen(in Japa)... ich denke es war Xenogears aber bitte dreht mir jetzt keinen Strick :D, wenns doch eine Xenosaga war, auf alle Fälle einer der beiden Titel :))

Kuroro
22.08.2003, 18:17
es wird wohl Xenosaga : Episode II: Jenseits von Gut und Böse sein ^^

imported_Dante
24.08.2003, 15:50
ja :D ich denk mal da hast du recht... notfalls nochmal auf Gamespot (http://www.gamespot.com) schaun und suchen.. :D ich hoff mal es is der titel, den ihr erwartet.... :D

Elly-san
24.08.2003, 16:05
meintest du die news hier? http://www.gamespot.com/ps2/rpg/xenosaga2/news_6072097.html



@Hunter

Ja, das System ist das gleiche ^^

Wild Arms kriegt ein remake? O_O;;;;;; Oi....

P.S. Das Geld ist immmer noch nicht da, aber weisst du, vergessen wir die Sache einfach ^^;;;

imported_Dante
24.08.2003, 21:40
:D Ähm... ja irgendwie hab ich genau den Link gemeint, den du da jetzt angegeben hast... :D und wie GELD??? *gg* GELD ist immer gut... vor Allem in meinen Taschen... :D *aufschrödermach* bitte mal alle Mehrwertsteuer an mich entrichten ;)

Jonku
14.09.2003, 10:28
Weiß man eigentlich mittlerweile, ob Xenosaga in D erscheint?

Sasuke102
14.09.2003, 18:58
Also ich hab schon viel über das Spiel gelesen und auch gehört dann wollte ichs mir kaufe aber NEEEEEEEEIN kein A**** hat es das is voll :§$%:

Jonku
15.09.2003, 09:58
Original von Sasuke102
Also ich hab schon viel über das Spiel gelesen und auch gehört dann wollte ichs mir kaufe aber NEEEEEEEEIN kein A**** hat es das is voll :§$%:
Isses schon raus?????? ?(

Sasuke102
15.09.2003, 11:33
Ich dachte es is raus aber neeeee ich glaub nich das es schon raus is.

@all wisst ihr obs draussen is??

Elly-san
02.10.2003, 10:16
nein, es ist noch nicht draussen.....es interessiert mich auch nit ^^;;; ...werd mir eh die amerikansiche version anschaffen (sobald mal das Geld da ist >__<)

Sasuke102
02.10.2003, 15:22
Hab kein chip *heulflenntriefrotz*

Fran
10.10.2003, 20:55
Ich besitze noch keines der beiden Spiele und haben noch keines von beiden gespielt aber ich will mir die beiden Spiele unbedingt mal kaufen!!!

Elly-san
16.10.2003, 11:08
an xenogears ist schwer ranzukommen...ich hab meins für 120 euro bei ebay gekriegt, was für heutige verhältnisse noch ein Schnäppchen war ^^;;;;
es gibt natürlich andre wege ranzukommen, weniger legale, aber darüber sollte man hier nicht reden ^^;;;;
Und es ist ja immer noch das beste ein Original-Spiel in den Händen zu halten, mit verpackunf und heftchen....*sigh*

xenosaga ist da ne andre sache, da es relativ neu ist (haha! und immmer noch nicht in Deutschland HAHA!......oi... >.>)

GMF
16.10.2003, 21:26
Also, mal mein post zu xenogears/saga

ichhabe mit xenogears angefangen.. fand es geil.. und das KS ist nicht rundenbasiert.. wie spielt ihr.. es ist wie ff in echtzeit.. grafik ist nichts besonderes. und das spiel hat jump 'n' run einlegen... und für di, die sagen wollen, "naja bin ja noch am anfng".. gleich am anfang gibt es sprungeinlagen, wenn du zum proffi willst, ka mehr wie er wirklich noch heisst, zu lange her.... oder im wald, wenn du da vorankommen willst, muss du springen.. und s gibt noch mehr.... okay .. das spiel wird nie in europa erscheinen... sit auch schon zu alt ^^

zu xenosaga.. grafisch genial, soundmäßig genial aber leider vollständig linear, und wie bei xenogears kannst du schon mal 1h quatschsequenzen dir reinziehen was auch den spielspaß runterzeiht.. cih habe das spel original.. ich habe es mir problemlos bei ebay geholt... da ist aber das ks besser gemacht... und die spezialatk auch viiiieeeeeeeel bessa... und es wird auch NIE in europa erscheinen.. also wen ihr s spielen wolld, dann geht es nicht one mod-chip.. zu empfehlen ist der sniper2 und der dms3.. falls ihr aber eine v3 abwärst habt, könnt ihr es eh knicken... gibt nur kack chips für

und holt euch nicht diese scheiss slidecard (boot_cd).. sie macht die playse im arsch.. also finger weg von den schrott... xenosaga kann man auch nicht brene, bzw geht schon aber dann muss man die videos downsamplen, und das über 100 stück.. also viel spass pls dann das spiel voll scheisse sit, dnen wer will schon solche krass miesen videos im psiel haben...

Jade-sama
10.11.2003, 16:13
hab jetzt ne spielbare demo von Xenogears :D
is lustig^^
aber wie hiess der Hauptchara nochmal?hab den namen vergessen^^

Elly-san
11.11.2003, 20:12
Hauptchara ist Fei ^-^ (der mit dem Pony :D)


@GMF

...ehm.....Klar ist das KS rundenbasiert......am Anfang jeder Runde musst du deinen Charas/Mechas Kommandos geben, und der schnellste führt sie zuerst aus und der langsamste am Schluss......Klassisch rundenbasiert...^^;



Jump'nRun?? O_O;; Jetzt hör aber auf! Ich hab das Spiel schon 2x ganz durch und unzählige Male von neuem gestartet (probier mal alle Gehemnisse zu kriegen >.> ....ein Fehler und alles futsch....). Klar, an manchen Stellen musst du hüpfen......aber das ist doch kein Jump'nRun.....Sonst könntest du es auch Schwimm-Simulation nennen, wegen dem Abwasser-Tunnel XD

Und das mit dem Rippen von Xenosaga....da hast du recht...das ist das gleiche Dilemma wie bei Suikoden 3.....so ziemlich unmöglich...*sigh*
Warum eigentlich auch, wenn es das Spiel bei eby schon für schlappe 20 euro gibt....o.O
Aber du scheinst ja echt uz wissen, wovon du redest *baff*


Und diese slide-card....wenn du weisst, WIE du sie benutzt, macht sie rein gar nix an deiner ps2 ^^;;; Das Problem ist nur, dass die meisten gewaltsam rumschieben und so den Laufwerks-Tray puttmachen.....aber sie hat schon Nachteile........Spiele wie Suikoden 3 oder Xenosaga laufen nicht...(laufen aber auch nicht mit mod-chips, die ne boot-cd brauchen)...hat irgendwas mit nem TOC-Speicher zu tun....jeder redet drüber, aber keiner konnte mir das gescheid erklären >_>

Ehm............Elly hat eine v3............;__; (und die Hälfte meiner Importe läuft nicht, weil ich eben keinen gescheiten mod-chip/Umbauer finde ---> der letzte Typ hat gemeint, die ps2s laufen bei ihm hinterher nimma >.<....)

Jade-sama
15.11.2003, 20:37
Xenogears wird bald wieder in den USA verkauft!in dieser Greatest Hits Serie :D
für 20$ :D
wird also wieder zu einem erträglichen preis zu kaufen sein!*freu*
wenns draussen is kann ichs mir endlich original kaufen :D :D :D

Jade-sama
16.03.2004, 00:22
ich hab mich endlich dazu durchgerungen ernsthaft mit Xenogears anzufangen^^
naja bin noch nich sonderlich weit
bin grade aus diesem einen Wald raus(die Sprungeinlage am anfang war einfach nur grausam!hab fast 10 minuten gebraucht um auf den Baumstamm zu kommen:wallbash: )
bin jetzt Level 11 und fleissig am trainiern :D

Mimiru
16.03.2004, 15:18
ich find die speiel auch genial. hab xenogears und xenosaga 1 hier zu hause, leider hab ich keine moneten für den 2. teil ;_; muss ich halt noch warten.

Jade-sama
16.03.2004, 21:38
und schon komm ich das erste mal nich wirklich weiter :dead:
naja hab auch noch nich wirklich gesucht(und grad auch keine lust rumzusuchen)
war grade in Dazil(?)um Ersatzteiel für Weltall zu kaufen
und in dem Shop wird einem ja gesagt,dass die keine für diesen typ fürn
naja und das war das letzte was ich gemacht hab^^
bin jetzt übrigens level 15
ist das ein guter level für die stelle oder sollte ich noch ein wenig trainiern?

ChaosMagier
19.05.2005, 19:32
Ich hasse Deutschland dafür dass sie so gute Spiele wie Xenosaga1+2 nicht nach deutschland bringen!!! Die Spiele sehen genial aus und wurden überall auch gut bewertet und sind überaus beliebt!!! Warum schaffen sie es dann nicht so ein Spiel nach Deutschland zu bringen????!!!
Aber so ne schei... wie Yu-Gi-OH! und den anderen Mist bringen sie natürlich! :O

Die welt ist ungerecht ;(
Dann wundern sie sich warum immer so viel Importiert wird! Warum nur? Wenn Rpg-Liebhaber auf so ein geniales Spiel verzichten müssen, was erwarten sie dann?

MFG CHAOS

Jade-sama
19.05.2005, 21:10
ja
is echt ungerecht
hab Xenogears jetzt fast durch und würde die Xenosaga teile auch gerne spielen
aber leider ist nur meine normale ps umgebaut und nicht die ps2
Xenogears hat mich nämlich voll überzeugt(auch wenn ich noch nicht ganz durchblicke)
nur CD2 hat echt ein paar schwächen vom gameplay her

ChaosMagier
20.05.2005, 10:16
Ich hab XenoGears noch nie gespielt, hab aber schon von vielen gehört dass es gut sein soll. Vielleicht werd ichs mir eines Tages mal kaufen^^

Was ich so komisch finde, ist auch, dass Wenn Xenosaga 1+2 schon DEUTSCHE Titel haben(ist ja von Japan, deswegen ists ja so komsich :rolleyes2:), warum bringen sies dann nicht auch nach deutschland? Kein geld? - Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher die sind ganz einfach zu Faul!!!

Ich könnte schon wieder ausrasten was das angeht. Nicht nur bei Xenosaga auch bei anderen guten Spielen-.-

(ich sollte mich wohl langsam wieder beruhigen.... Ist nur ein Spiel^^)

MFG CHAOS

Intfreak
20.05.2005, 12:15
Mich regt es auch ziemlich auf das die ganzen Xenoteile nicht nach Deuschtland kommen aber im gegensatz zu Chaos glaube ich das es vieleiht doch an den geld sorgen liegt da sich das team (Monolith Soft ) sich von Square getrennt haben und vieleicht auch an geldsorgen(das es sich vieleicht nicht lohnen könnte)haben

Und ganzbesonders regt es mich auch wenn ich spiele aus Japan sehe die nach deutschland gekomen sind und einfach zum Kotzen sind z.B. Destruction Derby(bin nich ganz sícher ob es so heißt ) da kämpft man mit Baggern rumm (WÜRG!!!) sowas kommt natürlich nach deutschland aber Xenosaga natürlich nich! :O

ChaosMagier
20.05.2005, 16:56
Original von Intfreak
Und ganzbesonders regt es mich auch wenn ich spiele aus Japan sehe die nach deutschland gekomen sind und einfach zum Kotzen sind z.B. Destruction Derby(bin nich ganz sícher ob es so heißt ) da kämpft man mit Baggern rumm (WÜRG!!!) sowas kommt natürlich nach deutschland aber Xenosaga natürlich nich! :O

Ja genau, die schei..e kommt nachtürlich nach deutschland aber so geile Spiel natürlich nicht!! :O :O
Die denken warscheinlich das deutsche lieber Bagger spielen als Rpgs :roll:

Jade-sama
20.05.2005, 17:28
tja so ist das halt
wobei die inzwischen doch eigentlich wissen müssten,dass sich RPGs hier verkaufen
als Square damals FFVII hier rausgebracht hat hat von denen keiner mit erfolg gerechnet,weil square der festen überzeugung war das europa kein markt dafür ist
deswegen ja auch die extrem miese deutsche umsetzung
naja und der europäische markt wird noch immer nicht ernst genug genommen
ok es geht immer mehr in die richtige richtung aber nunja die benachteiligung ist immer noch enorm
bei der Xeno Reihe wär mir nichtmal wichtig,dass es übersetzt wird
sie könnten es doch englisch lassen,durch nen konverter laufen lassen damit das spiel auf pal konsolen läuft und dann verkaufen
is zwar dann ne sehr miese lokalisierung aber ich spiels dann lieber so als gar nicht
wobei ok bei der sprache kann man sich streiten
Xenogears is ja schon nicht ohne und für leute mit nicht ganz so guten englisch kenntnissen total ungeeignet

ChaosMagier
20.05.2005, 17:45
Ja find ich auch! Es wär mir egal wenns englisch wäre! hauptsache sie bringens nach Europa!
Ja, Square ist ja nicht gerade bekannt für gute Lokalisierungen!
Immer die Fetten Pal-Balken und die teils mierablen Ãœbersetzungen!
Und mittlerweile müsste der europäische Mart was speziel Rpgs betrifft doch echt gut laufen. Da sollten sie keine Bedenken haben!

MFG CHAOS

Jade-sama
20.05.2005, 17:58
wenn mans nur kurz durch nen konverter laufen lässt entstehen die pal balken
naja selbst damit müsste man dann halt leben
und der europäische markt läuft doch auch gut
könnte sogar noch besser laufen
und wenn man bedenkt wie oft sich die spiele in europa verkaufen würde es keine verluste bringen die technische lokalisierung gründlicher zu machen

ich muss echt meine ps2 umbaun lassen
nie wieder deutsche ps2 spiele
und die ps3 kauf ich mir später gleich importiert
halt direkt ntsc konsole und keine pal

ChaosMagier
20.05.2005, 18:08
wenn mans nur kurz durch nen konverter laufen lässt entstehen die pal balken
naja selbst damit müsste man dann halt leben


könnte ich auch^^ Es könnte meinetwegen eine miserable lokalisierung sein, wär mir egal! Hauptsache Xesnosaga!!


und der europäische markt läuft doch auch gut
Jo, hab ich ja gesagt, deshalb wunderts mich.


und wenn man bedenkt wie oft sich die spiele in europa verkaufen würde es keine verluste bringen die technische lokalisierung gründlicher zu machen

Meine Rede^^


ich muss echt meine ps2 umbaun lassen


mal schauen, ich überlegs mir noch.

MFG CHAOS

Jade-sama
20.05.2005, 18:14
Xenosaga interessiert mich nur,weil ich Xenogears mag
ob Xenosaga wirklich so gut ist weiss ich nicht
aber bisher hab ich nur gutes zu gehört

ChaosMagier
21.05.2005, 09:09
Original von Rikku
Xenosaga interessiert mich nur,weil ich Xenogears mag
ob Xenosaga wirklich so gut ist weiss ich nicht
aber bisher hab ich nur gutes zu gehört

Ich hab auch nur gutes gehört. Das Spiel ist eigentlich so gut wie überall beliebt und sieht auch echt geil aus. Genauso wie der 2.Teil.
So viel Auswahl was gute Rpgs betrifft habe ich nämlich nicht mehr(also die die schon da sind, nicht die dei noch kommen). Jetzt kommt erstmal FFX-2(endlich!) und danach??

MFG CHAOS

Jade-sama
21.05.2005, 11:17
ich hab ein paar sequenzen gesehn
aber eher vom ende das spiels
szenen die in der US version geschnitten wurden
sind 3 videos
naja beim ersten versteh ichs ja noch halbwegs(das is eklig) aber die anderen beiden gehn noch

hast du eigentlich Xenogears gespielt?

ChaosMagier
23.05.2005, 10:53
hast du eigentlich Xenogears gespielt?

Nein,leider nicht, aber ich habs aufjedenfall noch vor, wenn ichs noch irgendwo auftreiben kann.
Hab aber eigentlich nur gutes gehört.
Aber zuerst kommt jetzt endlich mal FFX-2, danach vielleicht.

MFG CHAOS

Jade-sama
23.05.2005, 11:55
Xenogears gibts in der Greatest Hits Serie
30€ bei ebay ;)
lohnt sich wirklich
das spiel ist genial
aber ziemlich verwirrende story
so ganz blicke ich noch nicht durch
ok aber muss es auch noch zuende spielen
bin aber schon auf CD2^_^

ChaosMagier
23.05.2005, 12:18
30€?? cool. Wie gesagt, ich kaufs mir warscheinlich schon, aber wenn dann erst nach FFX-2.^^

Wie viel Cds hat Xenogears eigentlich? Und dauert das Spiel lange?

MFG CHAOS

Jade-sama
23.05.2005, 12:29
^^
aber Xenogears ist um welten besser als FFX-2

das spiel hat 2 CDs

und lange dauerts schon
hab für CD1 70 stunden gebraucht
aber CD2 is kürzer
dafür viel mehr text usw

ChaosMagier
23.05.2005, 13:20
aber Xenogears ist um welten besser als FFX-2
Ich weiß, aber es ist ein FF Teil!^^ Außerdem hab ich grad FFX durch und will wissen wies weiter geht, darauf kann ich nicht verzichten^^



...hab für CD1 70 stunden gebraucht
Für eine CD??? Mit Sidequests oder ohne?
Das ist ja schon sehr lange*freu*

MFG CHAOS

Jade-sama
23.05.2005, 14:08
Original von ChaosMagier

aber Xenogears ist um welten besser als FFX-2
Ich weiß, aber es ist ein FF Teil!^^ Außerdem hab ich grad FFX durch und will wissen wies weiter geht, darauf kann ich nicht verzichten^^



...hab für CD1 70 stunden gebraucht
Für eine CD??? Mit Sidequests oder ohne?
Das ist ja schon sehr lange*freu*

MFG CHAOS
kleiner tipp von mir: erwarte kein echtes FF
FFX-2 ist nur ein ableger
just for fun isses gut aber mit den anderen teilen nicht vergleichbar

ohne sidequests
naja hab ein wenig karten gespielt und trainiert
ansonsten bin ich ganz normal durch
bei der zweiten CD hat man ein sehr eingeschränktes gameplay
es ist sehr viel text und auf die weltkarte kann man auf CD2 nur direkt vor dem endkampf(wurd mir jedenfalls mal in nem englischen Xenogears forum gesagt)
der storyverlauf wird sehr viel erzählt
am anfang von CD2 gabs so ne stelle,da haben Fei und Elly erzählt was passiert ist und diese erzählung wurde nur kurz für nen bossfight unterbrochen

ChaosMagier
23.05.2005, 15:21
kleiner tipp von mir: erwarte kein echtes FF
FFX-2 ist nur ein ableger
just for fun isses gut aber mit den anderen teilen nicht vergleichbar

Ja, das haben mir schon viele gesagt, und deswegen sind meine erwarzungen nicht so hoch. Die meisten sagen immer, dass es kein gutes FF wäre, aber ein gutes RPG^^


ohne sidequests
naja hab ein wenig karten gespielt und trainiert
ansonsten bin ich ganz normal durch
bei der zweiten CD hat man ein sehr eingeschränktes gameplay
es ist sehr viel text und auf die weltkarte kann man auf CD2 nur direkt vor dem endkampf(wurd mir jedenfalls mal in nem englischen Xenogears forum gesagt)
der storyverlauf wird sehr viel erzählt
am anfang von CD2 gabs so ne stelle,da haben Fei und Elly erzählt was passiert ist und diese erzählung wurde nur kurz für nen bossfight unterbrochen

Cool, kann man da auch karten spielen??
Das Kartenspiel bei FFX-2 sieht ja leider nicht so gut aus, ich wär glüclicher gewesen wenn sie bei TetraMaster geblieben wären...

Mit welcehn Spiel aknn man Xenogears denn so vergleichen?

Jade-sama
23.05.2005, 16:19
Original von ChaosMagier

kleiner tipp von mir: erwarte kein echtes FF
FFX-2 ist nur ein ableger
just for fun isses gut aber mit den anderen teilen nicht vergleichbar

Ja, das haben mir schon viele gesagt, und deswegen sind meine erwarzungen nicht so hoch. Die meisten sagen immer, dass es kein gutes FF wäre, aber ein gutes RPG^^


ohne sidequests
naja hab ein wenig karten gespielt und trainiert
ansonsten bin ich ganz normal durch
bei der zweiten CD hat man ein sehr eingeschränktes gameplay
es ist sehr viel text und auf die weltkarte kann man auf CD2 nur direkt vor dem endkampf(wurd mir jedenfalls mal in nem englischen Xenogears forum gesagt)
der storyverlauf wird sehr viel erzählt
am anfang von CD2 gabs so ne stelle,da haben Fei und Elly erzählt was passiert ist und diese erzählung wurde nur kurz für nen bossfight unterbrochen

Cool, kann man da auch karten spielen??
Das Kartenspiel bei FFX-2 sieht ja leider nicht so gut aus, ich wär glüclicher gewesen wenn sie bei TetraMaster geblieben wären...

Mit welcehn Spiel aknn man Xenogears denn so vergleichen?
ich würde es nichtmal als gutes RPG sondern nur als gutes spiel bezeichnen
weiss nicht warum
es ist ja eigentlich offensichtlich ein RPG aber für mich irgendwie kein vollwertiges


ja
aber nur auf der Thames und es gibt nur 3 gegner
aber das spiel macht mir irgendwie spaß
auch wenns zum verzweifeln schwer ist
am besten sind die reaktionen der charaktere wenn sie verlieren
da kommt dann immer ne kleine sprachsequenz
hab aber noch nicht mit allen charas gespielt
bisher hab ich
Fei: It's not over yet!
Elly: Oh....
Citan: grrr.....nice move....that.....nice one
Billy: Oh Lord...please forgive these sinners
Bart: *läuft aus dem bildschirm raus und flucht kurz und unverständlich*

womit man es vergleichen kann ist schwer zu sagen
also die grafik ist in etwa wie FFVII
ähnlich aber die hintergründe sind sehr eintönig
dafür frei drehbare kamera
die story ist von der qualität her auch mit der von FFVII zu vergleichen

das gameplay...naja da fällt mir kein spiel ein
es gibt 2 kampfsysteme
einmal mann gegen mann
man hat leichte,mittlere und starke schläge die verschiedene aktionspunkte kosten
ausserdem kann man combos,sogenannte Deathblows machen
dann noch die kämpfe in Gears
sind auch ähnlich den normalen kämpfen
aber man muss noch einrechnen,dass der Gear Fuel/Treibstoff verbraucht
und man kann nur an bestimmten stellen nachfüllen
meistens hat man vor bossfights keine gelegenheit Fuel aufzufüllen
deswegen muss man es sich immer gut einteilen

dann gibt es in dem spiel noch extrem nervige/frustrierende/deprimierende Sprungeinlagen(Babel Tower*platsch*;_; )
und verglichen mit FF ist das spiel etwas schwerer
man muss die Gears immer bestmöglich aufrüsten(was schnell sehr viel geld verschlingen kann)
bei dem gegner Calamity ist es bei mir dran gescheitert,dass ich meine Gears nicht aufgerüstet hab
ein häufiger Game Over grund ist auch,dass einem bei nem bossfight das Fuel ausgeht

ChaosMagier
24.05.2005, 08:45
ja
aber nur auf der Thames und es gibt nur 3 gegner
aber das spiel macht mir irgendwie spaß
auch wenns zum verzweifeln schwer ist
am besten sind die reaktionen der charaktere wenn sie verlieren
da kommt dann immer ne kleine sprachsequenz
hab aber noch nicht mit allen charas gespielt
bisher hab ich
Fei: It's not over yet!
Elly: Oh....
Citan: grrr.....nice move....that.....nice one
Billy: Oh Lord...please forgive these sinners
Bart: *läuft aus dem bildschirm raus und flucht kurz und unverständlich*


lol, was ist das denn für ein Kartenspiel? So ähnlich wie Tetra Master?


womit man es vergleichen kann ist schwer zu sagen
also die grafik ist in etwa wie FFVII
ähnlich aber die hintergründe sind sehr eintönig

Oh nein, ich hasse die Grafik von FF7^^Aber solange der Rest gut ist, ists ja in Ordnung.


die story ist von der qualität her auch mit der von FFVII zu vergleichen


WAS??? FF7, hat für mich und die meisten die beste Story die es gibt! Ist sie wirklich so gut?

@KAmpfsystem: Hört sich ja jetzt alles serh sehr kompliziert an, aber ich denke das kapiert man, wenn mans Spielt.

Gibts dort eigentlich auch Videos?? Wenn ja, kommen sie häufig und sind sie gut?

MFG CHAOS

Jade-sama
24.05.2005, 11:30
Original von ChaosMagier
lol, was ist das denn für ein Kartenspiel? So ähnlich wie Tetra Master?

ne
so mit normalen karten
in der mitte sind 2 stapel und man muss immer ne höhere oder niedrigere karte auf einen der beiden stapel legen
das schwere daran: das spiel läuft nicht abwechselnd sondern es geht um reaktionsgeschwindigkeit





Oh nein, ich hasse die Grafik von FF7^^Aber solange der Rest gut ist, ists ja in Ordnung.
mit der grafik kann man leben
bei RPGs ist grafik ja noch das unbedeutendste





WAS??? FF7, hat für mich und die meisten die beste Story die es gibt! Ist sie wirklich so gut?
ja
die story ist genial
deswegen hat es ja auch FFVII als mein lieblingsspiel verdrängt
die story ist noch verwirrender und es ist gut in szene gesetzt
was wirklich los ist erfährt man erst in den letzten spielstunden
hab also auch noch lange nicht alles verstanden





@KAmpfsystem: Hört sich ja jetzt alles serh sehr kompliziert an, aber ich denke das kapiert man, wenn mans Spielt.

Gibts dort eigentlich auch Videos?? Wenn ja, kommen sie häufig und sind sie gut?

MFG CHAOS
ach es geht
man versteht es schnell
kann nur schlecht erklären

ja gibt es
im anime stil
also gezeichnet und nicht gerendert
aber sind sehr selten

ChaosMagier
25.05.2005, 11:49
ne
so mit normalen karten
in der mitte sind 2 stapel und man muss immer ne höhere oder niedrigere karte auf einen der beiden stapel legen
das schwere daran: das spiel läuft nicht abwechselnd sondern es geht um reaktionsgeschwindigkeit

Achso, so ähnlich wie FFX-2, ich glaub da muss kommt es auch auf Schnelligkeit an,oder?


mit der grafik kann man leben
bei RPGs ist grafik ja noch das unbedeutendste


Ja, das stimmt eigentlich. Ich spiel zur Zeit FF9 nochmal durch, und find, sobald ich mich dran gewöhnt habe(vonn FFX-auf FF9^^) die Grafik wunderschön.


ja
die story ist genial
deswegen hat es ja auch FFVII als mein lieblingsspiel verdrängt
die story ist noch verwirrender und es ist gut in szene gesetzt
was wirklich los ist erfährt man erst in den letzten spielstunden
hab also auch noch lange nicht alles verstanden

KAUFEN!!!KAUFEN!!!KAUFEN!!!KAUFEN!!!KAUFEN!!!KAUFE N!!! :D :D :D
Höert sich sehr gut an! Wird wohl gleich nach FFX-2 gekauft!


ja gibt es
im anime stil
also gezeichnet und nicht gerendert
aber sind sehr selten

Anime Stil? Hört sich gut an, das mag ich. So ähnlich wie Tales of Symphonia?

MFG CHAOS

Jade-sama
25.05.2005, 14:27
Original von ChaosMagier
[QUOTE]Achso, so ähnlich wie FFX-2, ich glaub da muss kommt es auch auf Schnelligkeit an,oder?
öh ka
ich hab bei FFX-2 nur das gemacht worauf ich lust hatte
und das kartenspiel gehörte nicht dazu





Ja, das stimmt eigentlich. Ich spiel zur Zeit FF9 nochmal durch, und find, sobald ich mich dran gewöhnt habe(vonn FFX-auf FF9^^) die Grafik wunderschön.
ich weiss noch wie ich FFIX das erste mal in die ps eingelegt hab
das war 4 tage nachdem es in deutschland rauskam und ich war damals überwältigt
ok Xenogears haut einen jetzt nicht so vom hocker
das problem da ist,dass die hintergründe in den dungeons sehr ähnlich sind
man hat zwar nen kompass und ab und an sogar ne karte aber ich verirr mich IMMER




ja
KAUFEN!!!KAUFEN!!!KAUFEN!!!KAUFEN!!!KAUFEN!!!KAUFE N!!! :D :D :D
Höert sich sehr gut an! Wird wohl gleich nach FFX-2 gekauft!
isses auch
naja teilweise isses echt wirr
auf was für ideen die teilweise gekommen sind
(man muss bedenken,dass das spiel von 1998 is und da gewisse sachen noch nicht ganz so standartmäßig waren)
und wie das ganze erzählt wird ist richtig spannend
ne lieblingsstelle von mir war,dass man in nem abwasserkanal so ein monster gejagt hat
und man ist da immer von einem Murder Point zum anderen
und ab und zu kam dann immer so ne kurze ingame sequenz aus der sicht des monsters
da hat man dann die atmung und herzschlag von dem wesen gehört und halt,dass es die charactere beobachtet
ich fand das dann so spannend durch diesen kanal zu laufen




Anime Stil? Hört sich gut an, das mag ich. So ähnlich wie Tales of Symphonia?

öh kann ich nich beurteilen
hab nur Tales of Destiny I und II hier rumliegen und auch beides nicht gespielt
hab mal ein paar bilder rausgesucht
http://www.xgam.org/xenogears/img-archive/movies/fei_grahf/thumbs/t_013.jpg (http://www.xgam.org/xenogears/img-archive/movies/fei_grahf/013.jpg)
http://www.xgam.org/xenogears/img-archive/movies/fei_grahf/thumbs/t_003.jpg (http://www.xgam.org/xenogears/img-archive/movies/fei_grahf/003.jpg)
http://www.xgam.org/xenogears/img-archive/movies/desert/thumbs/t_012.jpg (http://www.xgam.org/xenogears/img-archive/movies/desert/012.jpg)
http://www.xgam.org/xenogears/img-archive/movies/forest/thumbs/t_005.jpg (http://www.xgam.org/xenogears/img-archive/movies/forest/005.jpg)

ChaosMagier
30.05.2005, 12:15
Erstmal sorry dass ich so spät antworte, hab nicht mitbekommen dass du gepostet hast.


ich weiss noch wie ich FFIX das erste mal in die ps eingelegt hab
das war 4 tage nachdem es in deutschland rauskam und ich war damals überwältigt
ok Xenogears haut einen jetzt nicht so vom hocker
das problem da ist,dass die hintergründe in den dungeons sehr ähnlich sind
man hat zwar nen kompass und ab und an sogar ne karte aber ich verirr mich IMMER

Ich veriir mich sowieso fast immer bei jedem Spiel^^


isses auch
naja teilweise isses echt wirr
auf was für ideen die teilweise gekommen sind
(man muss bedenken,dass das spiel von 1998 is und da gewisse sachen noch nicht ganz so standartmäßig waren)
und wie das ganze erzählt wird ist richtig spannend
ne lieblingsstelle von mir war,dass man in nem abwasserkanal so ein monster gejagt hat
und man ist da immer von einem Murder Point zum anderen
und ab und zu kam dann immer so ne kurze ingame sequenz aus der sicht des monsters
da hat man dann die atmung und herzschlag von dem wesen gehört und halt,dass es die charactere beobachtet
ich fand das dann so spannend durch diesen kanal zu laufen

Hört sich gut an, nur das Problem ist, dass ich glaub irgendwo gelesen hab dass das SPiel garnicht nach Europa gekommen ist, und ich es zwar spielen könnte, aber es wäre ja dann Englisch. Und ich bin erst in der 8.Klasse und kann deshalb so mittelmäßig englisch, hatte aber eigentlich so gut wie nie Probleme bei englischen Spielen. Aber da du gesagt hast da es ziemlich Wirr ist, hab ich schiss dass ich dann kaum was versteht-.-


öh kann ich nich beurteilen
hab nur Tales of Destiny I und II hier rumliegen und auch beides nicht gespielt
hab mal ein paar bilder rausgesucht

So etwas mag ich voll! Als InGame-Grafik mag ich Anime Stil zwar nicht(siehe Tales of Symphonia) aber als Videos find ichs voll cool.

MFG CHAOS

Jade-sama
30.05.2005, 19:50
Original von ChaosMagier
Erstmal sorry dass ich so spät antworte, hab nicht mitbekommen dass du gepostet hast.


schon ok
hatte mich nur gewundert



Ich veriir mich sowieso fast immer bei jedem Spiel^^

aber da isses echt extrem



Hört sich gut an, nur das Problem ist, dass ich glaub irgendwo gelesen hab dass das SPiel garnicht nach Europa gekommen ist, und ich es zwar spielen könnte, aber es wäre ja dann Englisch. Und ich bin erst in der 8.Klasse und kann deshalb so mittelmäßig englisch, hatte aber eigentlich so gut wie nie Probleme bei englischen Spielen. Aber da du gesagt hast da es ziemlich Wirr ist, hab ich schiss dass ich dann kaum was versteht-.-
ok es ist wirklich nie in europa erschienen
und 8te klasse.....dann müsstest du echt 1 stehn
ich bin in der 11,stehe 2+ und hab an manchen stellen so meine problemchen
kann der story zwar folgen aber hab für notfälle immer ein wörterbuch dabei liegen wenn ich das spiel spiele
teilweise stehn die sachen sogar nur in meinem dicken oxford englisch-englisch wörterbuch drin



So etwas mag ich voll! Als InGame-Grafik mag ich Anime Stil zwar nicht(siehe Tales of Symphonia) aber als Videos find ichs voll cool.

MFG CHAOS
aber gibt wirklich wenig sequenzen
auf der ersten CD vielleicht 3-4
und auf der zweiten Cd glaub ein paar mehr


ich bin jetzt fast durch
in chapter 59 von 60
the first and the last
aber irgendwie will ich den endkampf nich machen
könnte schon längst durch sein aber will irgendwie nich
hab stattdessen Tales of Destiny II angefangen :engel:

ChaosMagier
31.05.2005, 12:09
ok es ist wirklich nie in europa erschienen
und 8te klasse.....dann müsstest du echt 1 stehn
ich bin in der 11,stehe 2+ und hab an manchen stellen so meine problemchen
kann der story zwar folgen aber hab für notfälle immer ein wörterbuch dabei liegen wenn ich das spiel spiele
teilweise stehn die sachen sogar nur in meinem dicken oxford englisch-englisch wörterbuch drin

Na toll, das sind ja mal 2 schlechte Neuigkeiten. Da muss ich mir den kauf echt nochmal überlegen.....



aber gibt wirklich wenig sequenzen
auf der ersten CD vielleicht 3-4
und auf der zweiten Cd glaub ein paar mehr

Hauptsache überhaupt welche^^


ich bin jetzt fast durch
in chapter 59 von 60
the first and the last
aber irgendwie will ich den endkampf nich machen
könnte schon längst durch sein aber will irgendwie nich
hab stattdessen Tales of Destiny II angefangen

Was bringt es dir es nicht durchzuspsielen???????
ToD2 ist voll cool^^
Bist du ein Retro freak oderhast du im moment nur einfach keine neueren Spiele???^^

MFG CHAOS

Jade-sama
31.05.2005, 15:13
Original von ChaosMagier
Na toll, das sind ja mal 2 schlechte Neuigkeiten. Da muss ich mir den kauf echt nochmal überlegen.....
wert is es das spiel schon
aber vielleicht solltest du noch 1 oder 2 jahre warten
aber kannst es auch einfach versuchen
die 30€ sind ja nich die welt




Hauptsache überhaupt welche^^
genau^^




Was bringt es dir es nicht durchzuspsielen???????
ToD2 ist voll cool^^
Bist du ein Retro freak oderhast du im moment nur einfach keine neueren Spiele???^^


MFG CHAOS
nichts aber hab grad einfach keine lust^^

beides
wobei ich hab von ner freundin sehr viele von diesen alten spielen gebrannt bekommen(wir tauschen da immer rum)
und die will ich jetzt erstmal spielen bevor ich was neues anfange
hab zwar auch neue sachen im auge die ich noch spielen will aber bevor ich die kaufe müssen die alten erstmal durchgespielt werden^^
ach und ich liebe diese alte grafik

ChaosMagier
02.06.2005, 12:39
wert is es das spiel schon
aber vielleicht solltest du noch 1 oder 2 jahre warten
aber kannst es auch einfach versuchen
die 30€ sind ja nich die welt

Ich überlegs mir noch^^


nichts aber hab grad einfach keine lust^^

beides
wobei ich hab von ner freundin sehr viele von diesen alten spielen gebrannt bekommen(wir tauschen da immer rum)
und die will ich jetzt erstmal spielen bevor ich was neues anfange
hab zwar auch neue sachen im auge die ich noch spielen will aber bevor ich die kaufe müssen die alten erstmal durchgespielt werden^^
ach und ich liebe diese alte grafik

Achso^^ Ich mag Retro-Games auch, aber die Grafik mag ich gerade nicht^^ Aber dafür sind meistens die Story bei älteren Rpgs besser, finde ich.

MFG CHAOS

Jade-sama
02.06.2005, 14:18
Original von ChaosMagier
Ich überlegs mir noch^^
zu dem preis kann man nichts falsch machen
und die story ist wirklich klasse
man muss es gepsielt haben





Achso^^ Ich mag Retro-Games auch, aber die Grafik mag ich gerade nicht^^ Aber dafür sind meistens die Story bei älteren Rpgs besser, finde ich.

MFG CHAOS
ich schon
aber kommt auch drauf an
beil Tales of Destiny is die grafik voll niedlich aber Xenogears is die grafik wirklich alles andere als gut
die hintergründe sind eintönig,dass es weh tut und die charas sehen auch nich grade gut aus
die sprungeinlagen in dem spiel sind ne einzige grausamkeit,wegen der miesen steuerung
die frei drehbare kamera holft da auch nichtmehr viel

ChaosMagier
03.06.2005, 10:29
zu dem preis kann man nichts falsch machen
und die story ist wirklich klasse
man muss es gepsielt haben

Ich werds mir vll als nächstes Spiel kaufen... mal schauen...


ich schon
aber kommt auch drauf an
beil Tales of Destiny is die grafik voll niedlich aber Xenogears is die grafik wirklich alles andere als gut
die hintergründe sind eintönig,dass es weh tut und die charas sehen auch nich grade gut aus
die sprungeinlagen in dem spiel sind ne einzige grausamkeit,wegen der miesen steuerung
die frei drehbare kamera holft da auch nichtmehr viel

Ja solche Grafiken wie bei ToD mag ich auch. Aber die Grafik von Xenogears hört sich echt schei... an! Naja, aber allein wegen der anscheinend so guten Story ist es mir der Kauf wert... ich weiß nur nicht wann...

MFG CHAOS

Jade-sama
17.06.2005, 19:14
habs jetzt fast durch
bin beim endkampf
also letzter speicherpunkt
problem: Metatron macht mich immer voll fertig
ich hab nicht dir geringste chance ;_;
ich will doch nur endlich die endsequenz sehn ._.

ChaosMagier
20.06.2005, 18:48
habs jetzt fast durch
bin beim endkampf
also letzter speicherpunkt
problem: Metatron macht mich immer voll fertig
ich hab nicht dir geringste chance ;_;
ich will doch nur endlich die endsequenz sehn ._.

^^ Ist der EndBoss so schwer(bitte nicht spoilern)??
Achja, hab jetzt übrigens X-2 durch und fand es noch voll ok. Scheiße als FF, gut als RPG^^

MFG CHAOS

Jade-sama
20.06.2005, 18:55
Original von ChaosMagier

habs jetzt fast durch
bin beim endkampf
also letzter speicherpunkt
problem: Metatron macht mich immer voll fertig
ich hab nicht dir geringste chance ;_;
ich will doch nur endlich die endsequenz sehn ._.

^^ Ist der EndBoss so schwer(bitte nicht spoilern)??
Achja, hab jetzt übrigens X-2 durch und fand es noch voll ok. Scheiße als FF, gut als RPG^^

MFG CHAOS
es ist schwer

es ist ein Hauptgegner und 4 gegner drum herum die freiwillig sind
der hauptgegner hat wenn man die anderen nicht macht 72000 hp,kann sich heilen und einem treibstoff stehlen und noch so 2 andere sachen
wenn man 1-3 von den freiwilligen gegnern macht hat er noch 52000 hp
wenn man 4 macht dann hat er noch 40000 hp
ausserdem sind an diese 4 gegner halt je einer dieser abilities gebunden(z.B. heilen) und die verliert der hauptgegner dann auch
hab es inzwischen geschafft 3 von den freiwilligen viechern zu schaffen
aber dann ging echt nichmehr
bin jetzt wieder da raus um die restlichen gears aufs maximum zu bringen
weiss nicht ob das jetzt das ist was du nicht wissen wolltest
is nur ne beschreibung wie in etwa das abläuft mit dem endkamof aber ohne von der story drauf einzugehen


ganz meine meinung von FFX-2
kein gutes FF aber ein gutes spiel

ChaosMagier
22.06.2005, 13:58
Eigentlich wollte ich garnichts wissen, und hab deswegen auch nichts von der Spoiler warnung gelesen...

MFG CHAOS

El Storm
26.06.2005, 00:50
Joa habe mir mal ein paar Screens angeschaut.
sieht ganz nett aus eigentlich.Vielleicht werd ich es mir mal holen.

Jade-sama
26.06.2005, 00:52
ich kann es dir nur empfelen
es ist so toll und genial und spannend und verwirrend
und es lohnt sich definitiv

imported_Sturmgurke
03.07.2005, 13:49
der endi von xenogears
ist wirklich viel zu schwer ich habs dann auch sein gelassen
zu xenosaga1 kann ich nur sagen das es genial ist
teil 2 ist dann nicht ganz so gut hauptsaechlich wegen der musik und dem KS was mir bei 1 besser gefiel
und die grafik haben sie auch irgendwie verhauen ... nach dem motto alle polygone in die gesichter
aber ich freue mich schon riesig auf teil 3

Jade-sama
03.07.2005, 21:54
ach eigentlich geht es
man muss ein paar sachen beachten aber dann is der kampf leicht
hab es inzwischen relativ problemlos geschafft
leider hatte ich beim ende kein ton und nach der hälfte is das spiel abgeschmiert
dumme gebrannte version
ich hoffe,dass morgen mein original geliefert wird,dann mach ich das gleich nochmal
Xenosaga I und II will ich auch noch unbedingt spielen
hab gelesen,dass es VI episoden geben soll
Episode V wird angeblich ne neuauflage von Xenogears
darüber würde ich mich echt freuen
das spiel is ja sehr provisorisch zusammengewürfelt
According to Perfect Works, the majority of the Xenogears story was improvised a lot. Programmers went back and added the intro movie, the Gazel conversations and other things in order to tie the plot together as the game neared completion.
(http://www.xgam.org/xenogears/articles/index.php?article=eva-xeno)
und am deutlichsten merkt man es ja echt an CD 2
das würde ja einfach irgendwie hingeklatscht
aber erstaunlich wie ein spiel trotz so vieler mankos usw so toll sein kann
ich hoffe in der neuauflage,dass man Ramsus als spielbaren chara kriegt
das wär echt das größte
hab mich dann heute mal ein wenig mit Xenophanes auseinander gesetzt
ein griechischer philosoph und der erste bekannte Atheist
wenn man sich seine theorien so ansieht merkt man,dass Xenogears sich in gewisser weise von hat inspirieren lassen
"Man makes God's in his own image"
der Gott Deus in Xenogears ist ja auch künstlich
oder noch ein zitat von Krelian
"If god does not exist, then I will make god!"

imported_Sturmgurke
04.07.2005, 06:05
Von xenosaga episode 1 war ich wirklich extrem begeistert
die entwickler haben sich bei dem spiel so extrem viel muehe gegeben
die gesammte preasentation ist wirklich wahnsinn
teil 2 ist dann mal nicht ganz so gut und auch ziemlich kurz aber das ende macht auf jeden fall lust auf mehr
teil 3 wird es dann wohl auf der ps3 geben da es noch keine ankuendigung gibt und die ps3 ja schon naechstes jahr erscheint
also werden Grandia3 FF12 und ToL so ziemlich die letzten großen ps2 rpg-highlights (Shadow Hearts nicht zu vergessen)

Jade-sama
04.07.2005, 13:20
ich bin halt von Xenogears total begeistert
also wenn Xenosaga nur halb so gut is isses toll
meine ps2 is nur leider immer noch nich umgebaut
deswegen kenne ich von Xenosaga Episode I nur ein paar folgen des animes
wobei ich sagen muss,dass ich den echt langweilig finde(ok hab erst die ersten 4 folgen gesehn aber so viel steigerung kanns nichmehr geben,weil der nur 12 folgen hat)
ich hoffe mal,dass das spiel besser ist

imported_Kamui
09.09.2005, 08:53
Ich komm einfach nicht dazu Xenosaga Episode I mal durchzuspielen, und bevor das nicht geschafft is muss ich mich an Episode II gar nicht wagen >_>

Das Spiel is bisher richtig gut, nur manche Kampfeinlagen nerven, da ich das Kampfsystem ein bissi komisch find ^^;

Jade-sama
09.09.2005, 19:47
mich würde mal interessieren wann der rest rauskommt
soweit ich weiss soll es 6 episoden geben
1,2 und 5 sind raus aber wann kommt der rest? ?(

Ren Tao
16.09.2005, 18:18
hehe hab heute original xenogears geschenkt bekommen,läuft aber nur schwarzweiß weils NTSC ist oder so ähnlich...
wie spielt ihr es?auch schwarzweiß?oder kann man es irgendwie farbig spielen?

Jade-sama
16.09.2005, 18:20
ich habs in farbe
du brauchs ein andres kabel
son graues oder so
meins is jedenfalls grau
hatte mir die verkäuferin gesagt als ich mein erstes ntsc spiel gekauft hab
hab damals glaub ich 30DM für bezahlt(oder eher mein vater)

Ren Tao
17.09.2005, 13:31
hat sich schon erledigt,habs jetzt auch in farbe :))
echt geil das spiel,komm davon gar nicht mehr los *g*

Jade-sama
18.09.2005, 18:40
*patpat*
ja das spiel ist wirklich toll
wie weit bist denn bisher?
ich bin im moment zweiten durchspielen(wird später von der story doch etwas kompliziert)
hab aber auch erst gut 30 stunden gespielt

Ren Tao
18.09.2005, 20:03
bin jetzt in der unterirdischen wüstenhöhle, hab dann gegen den boss abgeloost*schäm*naja hab das kampfsystem noch nicht richtig verstanden glaube ich...
würde jetzt viel weiter sein aber ich kann leider nur im wohnzimmer spielen weil es nur da farbig geht,und mein vater kickt mich da dauernd raus X(

Jade-sama
18.09.2005, 20:05
da musst du dich nich schämen
Calamity is ein echt fieser brocken
ich hatte auch so meine probleme mit
wobei es bei mir daran gescheitert ist,dass ich meine Gears nicht ausgerüstet hatte
und dann ist der kampf fast unmöglich
also falls du auch nicht aufgerüstet hast geh zurück zu Old Man Bal und tune deine gears

Ren Tao
19.09.2005, 12:54
also ein bischen frustrierend ist das spiel schon:bin jetz in dem aveh hauptstadt und musste die ganze stadt erst nach infos absuchen wie ich ins schloß komme,als ich es endlich geschafft hatte, ne neue aufgabe-suche die ganze stadt nochmal ab diesmal ist ein schlüssel gesucht na toll...

Jade-sama
19.09.2005, 14:31
ok leicht ist das spiel wirklich nicht
aber es geht
an CD 2 gabs ein paar schwerere stellen

Ren Tao
19.09.2005, 14:54
in wievielen stunden hattest du es durch?

Jade-sama
19.09.2005, 15:09
etwas über 100 stunden
hab mir aber auch zeit gelassen und sachen teilweise 2 mal gelesen

Ren Tao
19.09.2005, 15:28
naja ich glaube ich werde mich erst beim zweiten durchlauf in die story vertiefen.
übrigens,weißt du wie man combos macht?ich schnalls nicht...

Jade-sama
19.09.2005, 15:38
ich habs schon beim ersten mal versucht
aber naja war nicht so erfolgreich dabei

öhm also die kombos
du meinst ja jetzt sicher den kombo befehl im kapmfmenü
der wird im manual auf seite 24 erklärt
du hast ja jetzt ich sag mal Aktionspunte für jede runde
und unter deiner zeitleiste is ne AP leiste
die kannst du füllen indem dz z.B. eine attacke mit dreieck machst und dann abbrichst
auf die weise kannst du ap sammeln
bis zu 28
dann kannst du auf combo gehn und halt welche von den Deathblows auswählen
die verbrauchen dann ap

Ren Tao
19.09.2005, 16:02
hmmm ich hab die ap leiste vollgefühlt aber da ist immernoch nichts mit combos.muss man sie vll erst lernen?
musste gerade gegen ramsus oder wie der typ heißt kämpfen,naja war ein ziemlich einseitiger kampf :D

Jade-sama
19.09.2005, 16:05
du musst nach rechts drücken
da is der combo befehl
welche deathblows kannst du denn bisher?

Ren Tao
19.09.2005, 16:13
also im status steht das fei mehrere hat (kann jetzt nicht ansehen weil er nicht in der gruppe ist) aber auswählen kann ich sie net.und bart hat eins - headhunter.

Jade-sama
19.09.2005, 16:19
eigentlich müsstest du sie auswählen können,wenn du AP gesammelt hast wenn du im kampf auf den combo befehl gehst
oder um Headhunter zu machen drückst du im kampft Dreieck, Kreuz
das is dann aber ein Deathblow,wenn du es so machst
achja soll ich dir ne deathblow luste raussuchen?du musst die immer auf 100% bringen und ein bestimmtes level erreichen um neue zu lernen
und um die hochzubringen musst du diese tastenkombis machen auch wenn du die deathblos selbst noch nicht kannst

Ren Tao
19.09.2005, 16:43
tja ich muss wohl neuanfangen ;(
ich wußte nicht das man combos lernen muss und nun hab ich keine.
und lernen kann ich sie auch nicht weil ich gegen ramsus kämpfen muss.
den ersten kampf schaff ich noch aber den zweiten niemals:miang heílt ihn andauernd mehr als ich ihm abzocke...

Jade-sama
19.09.2005, 16:47
nicht unbedingt
ich hab das mit den combos auch erst gelesen als ich mit CD2 fast fertig war
Bart hatte bei mir auf CD2 ganze 2 Deathblows
und Elly hatte 1
ich hab aber trotzdem Fei,Citan,Bart und Billy noch alle beigebracht
soll ich dir mal ne strategie aus nem walktrough raussuchen für Ramsus?vielleicht klappts dann

Ren Tao
19.09.2005, 17:55
ich hab viele walktroughs gelesen und in allen steht fast das gleiche.
aber kannst deins trotzdem posten.

Jade-sama
19.09.2005, 18:50
Boss: Ramsus with Miang
HP: 400
Exp: 7000
Gold: 500

After going through the Fatima Castle, you will have to battle Ramsus. He has a partner, Miang, who always heals him. But at the same time you have Margie who heals you. Don't use Heaven's Cent or Wild Smile because they are both very ineffective. Build up AP then unleash combos on Ramsus to win the battle. If Ramsus does a move called Mirror Stance use defense or cures with items. If you don't then he will unleash an attack that does about 150 HP.

Boss: Ramsus again
HP: 800
Exp: 7000
Gold: 500

Another battle with Ramsus, do as you did before. Charge up AP with both Fei and Bart and then unleash combos to defeat him.

Ren Tao
19.09.2005, 19:26
so ähnlich mach ich es ja auch:beim zweiten kampf lade ich barts AP leiste voll auf und hau dann mit combos drauf(ca100 hp schaden),wenn ich keine AP mehr habe muss ich die leiste ja wieder aufladen und bis ich es gemacht habe heilt miang ihn fast komplett...
und fei nützt mir auch nicht viel,er kann höchstens heilen,seine 2 und 3 ap atacken verfehlen meistens und 1 ap ist zu schwach.

Jade-sama
19.09.2005, 19:31
hmm welche charas hat man nochmal in dem kampf?ich erinnere mich an Fei und Bart
wenn das mit dem APs nich klappt dresch mit deathblows auf ihn ein
mache ich auch immer

Ren Tao
19.09.2005, 19:37
ähm deathblows sind doch comboattacken oder?und ich hab ja nur eine.

Jade-sama
19.09.2005, 19:41
ne combos sind,wenn du mehrere deathblows hintereinander machst
dafür is ja die AP leiste
aber ich meine die AP leiste unter der zeitleiste
bring die mal bei Fei und Bart auf 28 und dann drückst du nicht auf attack sondern nach links
da is dann der befehl combo
dort klickst du so lange auf die deathblows bis du keine ap mehr has und dann auf accept

Ren Tao
19.09.2005, 19:47
ahhhhhhhh ich werd noch verrückt,was für ein bekacktes KS :O

Jade-sama
19.09.2005, 19:54
ach wenn mans mal kann
ich hab das auch ers gecheckt als ich mit dem zweiten durchspielen angefangen hab
hatte ja beim ersten durchspielen gebrannte version und deswegen kein manual
du musst dir echt mal seite 24 ansehen und machen was da steht

Ren Tao
19.09.2005, 19:57
ich habs original aber ohne hülle und dem buch.
ich dachte man kann xenogears gar nicht brennen weil da irgend so ein prob mit videos auftaucht.

Jade-sama
19.09.2005, 20:02
http://www.xgam.org/xenogears/downloads/index.php?download=misc
lädsu da das manual runter

man kanns schon
aber es isz mit
die video ruckeln
und auf CD2 hatte ich in den videos kein ton
aber son original is eh viel schöner^^

Ren Tao
19.09.2005, 20:14
toll jetzt weiß ich wie ich ramsus plattmachen kann und kann jetzt nicht spielen,muss bis morgen warten ;(
übrigens nette seite,die muss ich mal gründlicher untersuchen^^

Jade-sama
19.09.2005, 20:19
tja hättest mal früher was gesagt

ja die seite is meine lieblings xenogears seite
sehr viele infos,script usw
aber kleiner tipp von mir
lies die sachen erst wenn du durch bis
die meisten texte auf der site sind eher spoilernt

Ren Tao
19.09.2005, 20:20
nicht schlimm,ich hab nichts gegen spoiler.

Jade-sama
19.09.2005, 20:23
trotzdem
es ist besser sich das erst später durchzulesen
so hat man mehr freude am spiel
glaub mir
ich hab mir die seite in die favoriten gepackt und nachm endkampf alles durchgelesen

Ren Tao
19.09.2005, 20:26
na gut dann nicht.
zieh ich mir eben paar wallpaper runter,sind paar nette dabei.

Jade-sama
19.09.2005, 20:31
ja^^
das forum is auch ganz ok^^
die leute da können dir auch sicher besser helfen als ich
hab ja noch leider nicht so die spielerfahrung
habs ja selbst erst 1 mal durch
kann dir ja später noch ein paar gute seiten geben

Ren Tao
19.09.2005, 20:33
kennst du zufällig deutsche xenogears seiten?

Jade-sama
19.09.2005, 20:35
keine einzige wenn ich ehrlich bin
das spiel ist hier ja nie erschiehnen
deswegen hab ich nie ne wirklich erwähnenswerte deutsche seite zu dem spiel gesehn
wenn ich mich richtig erinnere nichmal ne unerwähnenswerte seite
mussu wohl bei google suchen
mir sind die englischen nämlich lieber

Ren Tao
19.09.2005, 20:37
das viele english nervt schon langsam...

Jade-sama
19.09.2005, 20:52
naja wenn ich mir square lokalisierungen ansehe bin ich ganz glücklich drüber,dass es das spiel nicht auf deutsch gibt
aber es ist sprachlich schon nicht ohne
je weiter man im spiel kommt umso kniffliger wird das
also es gibt stellen die muss man echt 2 mal lesen um sie zu verstehen

Ren Tao
20.09.2005, 10:19
habs ihn besiegt.
das ist ja so einfach wenn mans kann^^

Jade-sama
20.09.2005, 15:53
wenn man das mit den combos kennt isses echt leichter
ich hab mich ja komplett ohne das durchgeschlagen
wobei Ramsus nie mein probemgegner war

Ren Tao
20.09.2005, 16:16
wer war dann der problem gegner?

Jade-sama
20.09.2005, 16:32
mal überlegen
ich würd auf jeden fall sagen Calamity,weil ich erst voll spät geschnallt hab,dass ich meine gears tunen muss
und Metathron fand ich auch fies
aber das war alles beim ersten durchspielen
glaub sonst war da nichts

Ren Tao
20.09.2005, 16:48
wann kommt denn dieser methatron?

Jade-sama
20.09.2005, 16:57
bis metathron hast du noch sehr viel zeit
kommt erst recht am ende
muss du auch nicht unbedingt machen aber solltest du

Ren Tao
20.09.2005, 17:17
ist es ein sidequest?sowas wie ein weapon?

Jade-sama
20.09.2005, 18:36
ne
das is so beim endkampf
du kannst entweder direkt den hauptgegner machen oder erst so vier viecher die um den hauptgegner rumschwirren
dann wird der hauptgegner schwächer

Ren Tao
20.09.2005, 20:51
weißt du was das wort "dweller" bedeutet?
das benutzen sie ziemlich oft und es scheint wichtig zu sein,hab hier grade keinen duden liegen^^

Jade-sama
20.09.2005, 20:53
ich hab beim Xenogears spielen immer mein Oxford wörterbuch daliegen
also to dwell heisst bewohnen
ein dweller ist also ein bewohner
hachja die guten alten surface dwelling -lambs- :D

Ren Tao
21.09.2005, 13:21
ich hab noch in keinem RPG so nervige dungeons erlebt wie in xenogears.
die kämpfe nerven furchtbar und sich da zu orientieren ist auch nicht gerade einfach.
war gerade in der kanalisation,hat scheiß lange gedauert das ich da durchkam und am ende kam ein boss der mich in 3 runden plattgemacht hat.
bleibt nur noch trainieren aber in xenogears ist trainieren so langweilig ;(

Jade-sama
21.09.2005, 13:50
ok sich in Xenogears zu orientieren is echt ne sache für sich
mit den sewers hatte ich auch meine probleme
auch wenn ich Redrum leicht fand
das letzte dungeon is da aber noch unübersichtlicher
das hab ich nur mit lösung geschafft
ich find trainieren bei dem spiel auch nicht langweiliger als bei anderen

Ren Tao
21.09.2005, 18:51
ging doch noch ohne trainieren^^
die lösung meinte auch das redrum der schwierigste gegner in der ersten cd ist.
aber naja mit der richtigen strategie kann man jeden gegner besiegen.

Jade-sama
21.09.2005, 19:02
echt?naja ich fand Redrum leicht

ja
alles ne frage der strategie
wenns beim ersten mal nicht klappt einfach nochmal überdenken wie man die aufgaben in der party verteilt
hat mir sehr beim kampf gegen ID geholfen

Ren Tao
21.09.2005, 19:15
hatte auch mit diesem ID zu tun(ich glaube das war er,der typ in dem roten gear),der hat bart mit einem hit 20000 hp abgezockt :D

Jade-sama
21.09.2005, 20:17
du musst auch mal in nem nicht-gear kampf gegen antreten
beim ersten mal hat er mich total fertig gemacht
dann hab ich den charas feste aufgaben im kampf zugeteilt und schon hatte er keine chance mehr

Ren Tao
23.09.2005, 17:04
ähm hab ich das richtig verstanden oder ist billy wircklich ne männliche hure?

Jade-sama
23.09.2005, 20:13
:noway:
du bis mir gut:lol:
Billy ist ein Etone
mehr nicht
er arbeitet nur für diese "Kirche" Ethos und tötet Wells

Ren Tao
23.09.2005, 21:40
also ich bin vor langeweile fast eingeschlafen und drückte halt automatisch den X knopf ohne wircklich zu versuchen zu begreifen was sie da wieder plappern als billy plötzlich von body selling sprach und dann noch 2000G pro nacht^^
und bart hat sich dann noch total über die sache aufgeregt.
kann sein das ich was falsch verstanden hab aber es sieht ganz so aus als ob billy doch noch ne hure wäre,naja er kam mir gleich etwas schwul vor :D

Jade-sama
23.09.2005, 21:43
naja ich schau nochmal
bin auch fast an der stelle

naja du solltest schon lesen was da is
und wenn du darauf keine lust hast wirst du an CD2 keine freude haben

Ren Tao
23.09.2005, 21:45
ich war halt etwas müde,normalerweise versuch ich alles zu verstehen was sie reden aber die schienen eh über nichts wichtiges zu reden.
übrigens es ist die stelle wo billy zum ersten mal am bord ist.

Jade-sama
23.09.2005, 21:50
^^
ich hab mal auf CD2 mehrere stunden nachts gespielt
wurde da so mit infos zugehaun,dass ich voll den koller hatte
CD2 is da echt schlimm
man kriegt in zu kurzer zeit zu viele infos

ja ich weiss welche stelle du meins

Ren Tao
23.09.2005, 21:53
eigentlich mag ich diese langen dialoge,die sind so schön entspannend,besonders nach einem harten bossfight also freu ich mich schon auf die zweite cd^^
kommt sie bald?hab erst billy bekommen...

Jade-sama
23.09.2005, 22:06
dauert noch etwas
und CD2 is da echt extrem,weil mehr dialog,erzählung in textform und nichtspielbare rückblenden/sequenzen als spielbare stellen sind
aber es ist eigentlich so spannend,dass man das gar nicht so sehr merkt

Ren Tao
24.09.2005, 11:17
die playstation hat den geist aufgegeben.
will die cd nicht drehen :O

Jade-sama
24.09.2005, 11:41
hst du auf der Thames eigentlich dieses kartenspiel gespielt?das is ja immer wieder schwer-_-

oh
kannst nicht reparieren lassen?

Ren Tao
24.09.2005, 11:57
hab gegen joe gespielt,und gleich beim ersten mal gewonnen^^

muss erst warten bis mein vater wiederkommt,er kennt sich in solchen sachen besser aus als ich.
ich hoffe mal das er es hinkriegt...

Jade-sama
24.09.2005, 13:03
mir liegt das voll nich
ich verzweifei dem spiel immer total

dann drück ich dir mal die daumen

Ren Tao
24.09.2005, 14:40
er meint das der playstation nicht mehr zu reparieren ist ;(
und ich hab mir vor ein paar tagen den RGB kabel bestellt.
jetzt muss ich es von anfang am emulator spielen :O

Jade-sama
24.09.2005, 14:42
na super
das mit emulator kannst denk ich mal knicken
wollte ich auch mal machen aber sobald Lahan brennt geht nichtsmehr
war jedenfalls bei mir immer so
kauf doch einfach ne gebrauchte ps und las umbauen

Ren Tao
24.09.2005, 14:50
hab hier nen fix gefunden mit dem xenogears am emu läuft.
mit psx will ich nichts mehr zu tun haben,wenn ich was umbauen werde dann ps2 damit ich gleich xenosaga spielen kann.

Ren Tao
08.10.2005, 14:44
http://www.rpg-reich.de/main.php?site=releases
auf der seite steht das xenosaga ep2 am 02.11.2005 erscheint!
stimmt es nun?
wenn ja warum steht da nichts über xenosaga ep1?

Jade-sama
08.10.2005, 15:45
hmm also ich sehs das erste mal
wär ja klasse
würde ich mir definitiv kaufen
aber erstmal nicht spielen
obwohl nein weiss nicht ob ichs kaufen würde
doch lieber us version
ach egal weiss eben nich
und naja schau dir Suikoden an
in Europa sind die teile I,II und IV erschienen-_-

Ren Tao
08.10.2005, 15:56
suikoden würde ich gerne haben,bloß gebe ich nicht gerne mehr als 50€ für ein psx spiel aus...

Jade-sama
08.10.2005, 17:29
kann ich verstehen
naja hier gehts nicht um Suikoden ;)
das ging jetzt mehr darum,dass es wie bei Xenosaga is wo Episode I hier ja nich erscheint
hab nochmal nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen,dass es schon stimmen wird
das RPG reich is jetzt sozusagen mit Squarenet zusammengelegt worden und das war immer sehr zuverlkässig

Ren Tao
08.10.2005, 20:40
aber zwischen suikoden teilen besteht soweit ich weiß kein zusammenhang,so wie in FF halt,und xenosaga ep2 setzt die story von ep1 fort...

Jade-sama
08.10.2005, 21:20
öh naja ein gewisser zusammenhang ist da
eigentlich hängen alle Suikoden teile zusammen
hab mal gelesen,dass man Suikoden III nur wirklich versteht,wenn man Suikoden I,II,Genso Suikogaiden I und II gespielt hat
ausserdem kann man wenn man Suikoden I durchhat und Suikoden II anfängt den Suikoden I spielstand laden
und dann den von teil 2 in 3 laden
also das da kein zusammenhang wäre kann man nicht sagen

wie das jetzt genau bei Xenosaga is weiss ich nich
naja Xenogears is ja episode V und das versteh man ja auch so mehr oder weniger
nur sollte man sich mit Perfect Works auseinander setzen
sonst is vieles doch unklar und wird nicht im spiel geklört

Sephiroth
16.10.2005, 12:07
Original von Ren Tao
http://www.rpg-reich.de/main.php?site=releases
auf der seite steht das xenosaga ep2 am 02.11.2005 erscheint!
stimmt es nun?
wenn ja warum steht da nichts über xenosaga ep1?

Ja, das stimmt wirklich.
Und das Spiel wird noch eine DVD erhalten, darauf sollen paar Infos vom 1. Teil sein, damit man das Spiel besser versteht.
Deshalb erscheint der 1. Teil wohl nicht hier.

Aber das Spiel ist auch nicht so gut, da es viel zu kurz ist und man es locker in 20 Stunden durchspielen kann.
Meistens schaut man sich sehr lange selbstablaufende Seqeunzen an...
Ich werde es mir bestimmt nicht kaufen, da ca. 60 € für ein RPG mit 20 Stunden Spielzeit viel zu viel sind.

Jade-sama
16.10.2005, 12:39
Original von Sephiroth
Ja, das stimmt wirklich.
Und das Spiel wird noch eine DVD erhalten, darauf sollen paar Infos vom 1. Teil sein, damit man das Spiel besser versteht.
Deshalb erscheint der 1. Teil wohl nicht hier.

Aber das Spiel ist auch nicht so gut, da es viel zu kurz ist und man es locker in 20 Stunden durchspielen kann.
Meistens schaut man sich sehr lange selbstablaufende Seqeunzen an...
Ich werde es mir bestimmt nicht kaufen, da ca. 60 € für ein RPG mit 20 Stunden Spielzeit viel zu viel sind.
ich warte bis es günstiger wird
bin in nem Xenogears forum und alle haben mir davon abgeraten es zu kaufen
naja lange selbstlaufende sequenzen erinnert mich irgendwie an Xenogears CD2
wobei ok da waren es mehr lange textpassagen und glaub eine lange selbstlaufende sequenz

Sephiroth
17.10.2005, 14:15
Für 20 € wäre das Spiel einen Kauf wert, aber in dem Review stand, dass man stundenlang solche Sequenzen betrachet :/
Wenn das Spiel ca. 20 Stunden dauert und davon ein paar Stunden Zwischensequenzen sind, dann spielt man vielleicht nur 15 Stunden die Storyline.

Schade, dass der erste Teil der auch nach Europa kommt so enttäuschend ist...

Jade-sama
17.10.2005, 14:58
Xenosaga hat für mich sowieso an reiz verloren
dachte ja,dass episode V ne neuauflage von Xenogears is
aber hab jetzt erfahren,dass die ersten beiden Episoden von Xenosaga und wahrscheinlich auch Episode III noch Episode I von Xenogears is
Episode II von Xenogears spielt nämlich soweit ich weiss in der Zeboim Ära

Sephiroth
17.10.2005, 18:56
Ich hab kA wovon du redest, hab mich nie mit einem Teil der Reihe befasst ^^

Aber ich habe wo gelesen, dass die Serie 6 Teile haben soll.
Und das Xenogears [PS] der 5. Teil ist, stimmt das?

Die Reihe scheint nicht so gut zu sein, vorallem wegen dem KS.
Da bleib ich lieber bei der FF Seriie und KdH ;D

Jade-sama
17.10.2005, 19:51
naja das is voll kompliziert
also am ende von Xenogears steht da "Xenogears Episode V - The End"
dann gibt es noch ein buch
Xenogears Perfect Works - The real thing
da steht alles mögliche drin
auch wie die anderen episoden aufgeteilt sind
Episode I is dieser ganze kram zur Trans Christ zeit
also da wo Xenosaga Episode I,II und vielleicht auch III handeln

episode II von Xenogears spielt in der Zeboim Ära
Episode III weiss ich nich und episode IV is der Diabolos Conflict oder so

heisst Episode V von Xenosaga wird nicht ne neuauflage von Xenogears
die zählweise der reihen stimmt ja jetzt schon nicht
ausserdem halte ich es für unwahrscheinlich,dass Xenosaga die Zeboim Ära oder den Diabolos Conflict behandeln wird
auf die beiden szenarien wurde genauer eingegangen in Xenogears
und die Xenogears Rechte liegen immernoch bei Square-Enix
also kann Monolith Soft diese teile gar nicht richtig behandeln
und deswegen glaube ich,dass Xenosaga allgemein nur Xenogears Episode I und vielleicht auch noch II behandeln wird
aber mehr nicht


naja die ganze Xeno Reihe kann ich nicht beurteilen
kenne ja nur Xenogears
aber Xenogears ist deutlich besser als die meisten FF teile
bei FFVII würde ich es fast auf die selbe stelle tun aber Xenogears is doch nen ticken besser(und das sage ich wo mein lieblingsspiel gut 5-6 jahre FFVII war)

Sephiroth
17.10.2005, 21:32
ja, das ist wirklich total kompliziert ;D

Ich habe gehört, dass Xenogears nicht so gut ist, vorallem wieder wegen dem KS wie bei den anderen.
Aber es ist bestimmt ein ganz gutes RPG, wurde mal neben Chrono Cross als bestes PSX Import RPG genannt.

Jade-sama
17.10.2005, 22:04
ja
nur die story selbst is komplizierter

ok vom gameplay is Xenogears nich das wahre
wobei ich das problem weniger beim kampfsystem sehe
finde mehr allgemein die steuerung schlecht
grade wenns ans springen geht
der Babel Tower war echt traumatisch für mich was das anging
aber dafür ist es wirklich eine absolut geniale story,die die von FFVII echt noch in den schatten stellt

Chrono Cross ordne ich auch ganz hoch bei meinen lieblings RPGs ein
auch wegen dem OST
is genau wie der zu Xenogears von Yasunori Mitsuda
wobei ich den von Chrono Cross insgesamt ausgereifter finde
trotzdem ist der OST von Xenogears genial
Mitsuda is mein lieblings square komponist
noch vor Uematsu und Shimomura

Sephiroth
18.10.2005, 16:46
Jetzt wo du es erwähnt hast, da stand auch was negatives über das Gameplay.

besseres Story als die von FF VII? o.O
Naja, dafür ist die Story ziemlich kompliziert, wie du weiter oben erwähnt hast.
Und die von FF VII ist auch kompliziert, besonders wenn man das Spiel zum 1. mal spielt.
Aber dank einer tollen FF VII Seite habe ich einige Secrets und SQ mitbekommen ;D

CC habe ich nie gespielt, sieht aber für PSX Verhältnisse ganz gut ist.
Nebebei: bei dem Spiel reist man doch durch die Zeit, ähnlich wie bei ToP?

Jade-sama
18.10.2005, 17:14
die sprungeinlagen in dem spiel sind einfach nur grausam

naja klar is die von FFVII kompliziert aber die von Xenogears is da noch ne ecke heftiger
auch,weil CD 2 die ganzen informationen in endlostexten und sequenzen gibt
also mir hat da andauernd der schädel gedröhnt und irgendwann hab ich null verstanden
auf CD1 isses wirklich gut gemacht
man bekommt andauernd nur komische andeutungen
und dann CD2 is dann nur noch das große aufgelöse
mal ein beispiel für die kompliziertheit Xenogears
wir nehmen uns mal den Chara Grahf vor
Grahf lebte 500 Jahre vor den ereignissen von Xenogears als Lacan.
nachdem seine große liebe gestorben is beschloss er aufzubrechen um stärker zu werden und wurde zu Grahf
Grahf überlebte die zeit indem er andere körper besetzt
der hauptchara Fei ist eine wiedergeburt von Lacan
Grahf will also Fei
Fei hat verschiedene persönlichkeiten(Multiple Identity Disorder)
eine davon ist ID
Fei hat ID entwickelt damit dieser körperlichen und seelischen schmerz den Fei nichtmehr erträgt abzufangen
da war Fei noch ganz klein
Grahf entführt Fei und dabei stirbt Feis mutter
deswegen wird Fei für längere Zeit zu ID(übrigens einer der bösen im spiel) und die beiden arbeiten für das königreich Solaris
später rettet Fei vater Fei wird dabei aber schwer verwundet und von Grahf besessen
aber Feis vater ist stark genug um immer mal wieder kontrolle über den körper zu erlangen und bringt Fei in der gestallt von Wiseman in ein kleines dorf
später hilft Wiseman Fei immer wieder mit Hinweisen und Grahf macht einem das leben schwer(beide sind ja eine person)
also:
Fei = Wiedergeburt von Lacan
Lacan = Grahf = Wiseman = Feis Vater Kahn
also das ist nur ein ganz kleiner teil und noch einer der leicht verständlichen sachen im spiel

ne in CT reist man durch die zeit
in CC kann man zwischen 2 welten wechseln
in einer der beiden welten ist der hauptchara als kind gestorben

Sephiroth
18.10.2005, 18:53
xD

Das ist wirklich kompliziert, das tu ich mir lieber nicht an ^^


Aber ich hätte da noch eine Frage, dieser 'Lacan' wird zu Grahf durch hartes Training oder wie?

Zu ID: Fei hat ID entwickelt als er noch klein war? Wie geht das? o.O
Ein kleiner Zwerg entwickelt mal eben eine andere Persönlichkeit xD

Wenn er zu diesen ID wird, ändert sich sein Aussehen oder nur sein Verhalten?



Edit: hab da mal spoiler hingemacht. is denk ich mal besser

Jade-sama
18.10.2005, 19:18
sag ich doch
und die stelle war eine der stellen die ich noch auf anhieb verstanden hab

oke das kann jetzt lang werden
muss sehr weit ausholen um diese fragen zu beantworten

also jetzt muss ich wieder voll weit ausholen.
also alles fing 10000 jahre vor den ereignissen in Xenogears an
ein kleiner Junge namens Abel hatte kontakt mit Zohar
was das genau is kann ich dir jetzt nich sagen aber es erzeugt energie oder so
dadurch wurde er der erste Contact und immer wieder geboren
seine reincarnationen sind Kim,Lacan und Fei
Kim hat keinen Kontakt zu Zohar gehabt
Lacan hatte einen unvollständigen
wieso genau weiss ich nich
hab 2 erklärungen gelesen
einmal,dass er unvollkommen war,weil Elly gestorben is und ne andere,dass er zu hasserfüllt war
jedenfalls wurde er nachdem er beim Zohar war zu Grahf


also Fei hat Disassociative Identity Disorder.
wie es dazu kam
also vor 10000 jahren ist das raumschiff Eldridge auf die erde gestürzt
an bord war die intelligente interplanetarische zerstörungswaffe Deus
bei dem absturz starben alle ausser Abel
jetzt muss ich was zu Deus erklären
Deus besteht aus einem kern, dem Zohar und dem Kadamony Computer mit dem System Hawwa.
als Abel der Contact wird entsteht durch seinen wunsch nach einer mutter Elly im System Hawwa
nach dem absturz startet dieses system und die ursprüngliche Mutter ensteht und schafft die menschheit die später als ersatzteile für Deus dienen soll,weil Deus stark beschädigt wurde
danach spaltet sie sich in die Mutter(Elly) und den Antitype(Miang)
Miangs gene sind in jeder frau und wenn sie stirbt erwacht sie in einer anderen frau
also als Fei so 4 oder 5 is erwacht Miang in seiner mutter und findet heraus,dass er die wiedergeburt des contacts ist und unterzieht ihm experimente
der schmerz wird auf dauer unerträglich für ihn
sein vater,der nur selten zuhause ist glaubt ihm nicht,weil die mutter sich dann immer ganz normal verhällt
deswegen entwickelt er die persönlichkeit des ID um die schmerzen und negativen sachen nichtmehr alle ertragen zu müssen
das muss ID
dadurch entsteht in ID großer hass und zerstörungswut

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/6/6f/Xenogears_box.jpg/220px-Xenogears_box.jpg
Fei

http://xenogears.tautoz.com/pics/id.jpg
ID

Sephiroth
18.10.2005, 19:34
Gut, jetzt weiß ich mehr als vorher.
Trotzdem ziemlich kompliziert, wenn man aufeinmal so viele neue Begriffe hört, ist das ihm Spiel auch so?

Noch was zu der Geschichte vor einigen Tausend Jahren.
Erfährt man in den Xenosaga Teilen, die ja vor Xenogears spielen, mehr über die Geschichte oder spielt sie sogar selber nach?

(Ich beziehe mich gerade darauf, was in deinem letzten Post im Spoiler stand)

# Bilder

Von Fei hab ich schon öfters Bilder gesehen, aber ID sieht ja mal toll aus.
Kann man als ID auch kämpfen oder nur als Fei?

Jade-sama
18.10.2005, 19:40
ich hab mir noch mühe gegeben es einfach zu halten
im spiel isses teilweise noch extremer,weil man grade auf CD1 nur andeutungen kriegt und die begriffe nicht erklärt werden
oder zumindest eher kurz
man muss sich mit Perfect Works auseinander setzen oder im internet sachen lesen die sich auf dieses buch beziehen
da sind die ganzen informationen drin
auch die früheren Episoden


Xenosaga spielt soweit ich weiss in der zeit kurz bevor Deus gebaut wurde
müsste mir da aber nochmal die zeitleiste aus PW ansehen und schaun wann Xenosaga spielt


ne leider nicht
man kann ihn nur bekämpfen
und er greift einen öfters mal an
gibt nur nen cheat womit man den benutzen kann
is aber mehr ne illusion

Sephiroth
18.10.2005, 19:52
Aha, und da das Spiel noch in Englisch ist und so kompliziert, ist es bestimmt nichts für mich.

ID greift einen öfters mal an, wie darf man sich das vorstellen?
Er ist doch in Fei?
Dann verwandelt sich Fei in den Typ und greift die Party an, oder er (ID) hüpft aus Fei raus? ^^

Die Story ist wirklich interessant, aber so wirklich begeistere ich mich nicht für futuristische RPGs.

Ren Tao
18.10.2005, 19:56
so ein mist,jetzt hab ich mir doch glatt die ganzen spoiler durchgelesen ^^

Jade-sama
18.10.2005, 20:00
ja
noch dazu kommt,dass es sprachlich sehr schwer ist
mein englisch is gut und ich hab trotzdem probleme bei gehabt und musste ein paar stellen mehrmals lesen

das is verschieden
an manchen stellen trennen sich die gruppen

es gibt z.B. ne stelle da teilen sie sich in 2 gruppen auf
Fei muss mit ein paar NPCs zu so ner grenze war das glaub ich und der rest wollte ne stadt angreifen
in der zeit erwacht ID,macht an der grenze alles platt, bewegt sich zu der stadt und versenkt den Sand Cruiser von Bart.

oder an ner anderen stelle ist Fei länger bewusstlos und liegt auf der krankenstation rum
man selbst is unterwegs
irgendwann is Fei plötzlich verschwunden und man wird von ID angegriffen



naja Xenogears is nich wirklich futuristisch
das passt eher auf Xenosaga
die damalige technologie war deutlich höher entwickelt
teile der Xenogears technologie sind überreste von dem absturz
aber insgesamt ist es nicht futuristisch



@Ren das hättest du nicht tun sollen:o:

Sephiroth
19.10.2005, 09:58
Nicht futuristisch?
Stimmt, du hast ja einen Absturz erwähnt von so einem Teil.
Also spielt das Spiel ca. in der 'Gegenwart' wie FF VII oder?

# Ren

Da das Spiel eh so kompliziert ist, macht es doch eigentlich nicht so viel aus, wenn du schon jetzt etwas Bescheid weißt, als das man aufeinmal mit Tonnen von Infos zu getextet wird ^^

Jade-sama
19.10.2005, 14:33
bei dem absturtz sind doch fast alle gestorben
6000 jahre nach dem absturz waren die wieder weit entwickelt
aber durch genetische defekte waren viele unfruchtbar
--> für Deus unbrauchbar
deswegen hat Deus die politiker manipuliert und es gab nen atomkrieg bei dem glaub 80% der bevölkerung starb
beim Diabolos Conflict 9500 jahre nachm absturz starben 98% der menschen
naja mit FFVI lässt es sich da schlecht vergleichen
es gibt schon viel technik teilweise
aber das is dann auf bestimmte gruppen verteilt
hauptsächlich auf Solaris und Shevat
und auf die Ethos aber die gehören ja zu Solaris
der rest der bevölkerung lebt eher einfach

Sephiroth
20.10.2005, 18:01
# Rikku

Ich wollte dir schon gestern antworten, aber irgendwie hat die Seite nicht funktioniert :/

Naja, zu meinen neuen Fragen ^^

Aber zuerst, dass fast alle bei dem Absturtz gestorben sind, konnte ich ja nicht wissen...

Leben diese verschiedenen Gruppen auf denselbem Planeten?
Oder ist es so ähnlich wie bei Star Ocean [PS2] dass die sich auf verschiedenen Planeten befinden und man auch ein wenig durchs Weltall reist XD

Ach ja, wie kommt es, dass manche Gruppen fortschrittlicher sind, als andere, wenn alle auf demselben Planeten leben? Aliens?

Jade-sama
20.10.2005, 18:21
nicht direkt
Solaris und Shevat sind im himmel und durch sogenannte Gates von dem planteten getrennt
Shevat sieht man ab und zu rumfliegen
also bis ins weltall reicht das ganze nicht
die Ethos sind auf der oberfläche
naja diese normalen kleinen städte sind eben nicht so technisch
sind teilweise wüstenstädte oder einfach kleine dörfer
is halt unterschiedlich

Sephiroth
20.10.2005, 19:03
Wüstenstädte, ähnlich wie die in den Wild Arms Teilen?
Schade, wer bestimmt toll sich auch außerhalb des Planeten zu begeben ^^

Wie lang dauert das Spiel und gibt es viele SQ?

Jade-sama
20.10.2005, 19:07
sorry Wild Arms hab ich glaub ich nur kurz angespielt
weiss also nich so genau

ich finds so ganz gut
bin nich so der weltraum mensch

also ich hab gut 100 stunden dran gespielt
das spiel hat 2 CDs
SQ?

Sephiroth
21.10.2005, 13:16
Ich auch nicht, aber bei SO fand ich es ganz gut, da man nicht so oft durchs Weltall düst.

100 Stunden Spielzeit sind ganz schön viel, wenn man das mit Xenosaga II vergleicht :/

Mit SQ meine ich Sidequests ;D

Jade-sama
21.10.2005, 13:44
paar kleine sachen gibts
aber jetzt verglichen mit FF wenig
gibt auch keine versteckten bosse

ich lese grad ne neue sektion auf www.x-gam.org
da steht was über sachen die ausgelassen wurden
echt deprimierend-_-
ganze kapitel wurden nicht gemacht und dialogstellen sind zwar auf der CD kommen aber nicht im spiel vor

Sephiroth
21.10.2005, 14:46
Schade, aber dafür ist das Spiel mit 100 Stunden Spielzeit schon lang genug.
Die weiteren Sachen hätten bestimmt noch mehr Zeit in Anspruch genommen, was nicht mal so schlecht wäre.
Aber bestimmt waren die Entwickler damals unter Zeitdruck und haben ein paar Sachen weggelassen müssen...

Jade-sama
21.10.2005, 14:49
naja ein paar sachen is nicht so passend ausgedrückt
es fehlen ganze kapitel und orte
CD2 is so ja schon sehr zusammengefasst
wär CD2 durchgängig wie CD1 spielbar und die weggelassenen sachen dabei wär das spiel sicher gut 150 stunden gewesen

Sephiroth
21.10.2005, 15:35
Das könnte ein Grund sein, warum man auf Disc 2 mit so vielen Infos aufeinmal versorgt wird.
Wahrscheinlich waren die Entwickler tatsächlich nicht ganz fertig, wegen Zeitdruck und haben deshlab ein teilweise unfertiges Spiel abgeliefert.

Das klingt nicht gerade toll, aber so in etwa müsste es gewesen sein, denn was macht es für einen Sinn eine komplizierte Story noch komplizierter zu machen, indem man ganze Orte, Dialoge,... weglässt :/

Jade-sama
21.10.2005, 18:16
soweit ich weiss war das auch so
schonmal drüber nachgedacht warum xenosaga nich von square is?
das is von monolith soft und konami is der publisher glaub ich
und dieses monolith soft besteht zu großen teilen aus der damaligen Xenogears abteilung

Sephiroth
21.10.2005, 20:49
Klar weiß ich, dass es nicht von Square ist.
Ich habe mal einen Artikel gelesen indem stand, dass Sqaure damals mit Monlith zusammengearbeitet hat an Xenogears.
Und ich glaube, dass die dann später eine eigene Firma gründeten (die Monolith jetzt heißt)
Alos, damals waren sie ein Teil von Sqaure, wenn ich mich recxht erinnere.

Man sieht, dass jetzt etwas fehlt, wo Sqaure nicht meht mit an den Spielen arbeitet, aber mir egal :P

Jade-sama
21.10.2005, 20:59
es ging mir mehr ob du über den grund nachgedacht hat
also damals gehörten die leute die jetzt monolith sind fest zu square

naja es sind ja im großen und ganzen die selben leute
der publisher hat sich geändert
aber die rechte an Xenogears gehören noch square
deswegen können die auch eigentlich gar keine richtigen überschneidungen zu Xenogears machen in Xenosaga
aber es hält sich noch an perfect works
in Xenosaga wurden die jahreszahlen soweit ich weiss alle leicht abgeändert
die jahreszahlen stimmen also nicht komplett mit PW überein

Sephiroth
21.10.2005, 21:25
Ja ich weiß schon was du meinst.
Ich hab doch weiter oben geschrieben, dass sie dann eine eigene Firma gegründet haben (also Monolith soft oder so), wahrscheinlich wäre es verständlicher wenn ich dazu geschrieben hätte, dass sie sich getrennt haben ^^

Naja, aber ich wüsste gerne warum die beiden trotzdem nicht zusammenarbeiten? SE würde dafür sorgen, dass man die ganzen Rechte hätte und das die Spiele auch alle hier erscheinen würden.
Sie sind ja in Japan im RPG Bereich die Nummer 1.

btw... fällt mir auf wie gemein der :P smiley hier aussieht, war nicht böse gemeint, mach ab jetzt stattdessen ' =P ' ^^

Jade-sama
21.10.2005, 21:46
würde nicht zwangsweise besser werden wenn SE da wieder dran arbeiten würde
ok man könnte vielleicht auf spiele hoffen die näher an Xenogears sind aber das hiesse noch lange nich,dass die auch hier erscheinen
der eu markt wird von Square noch immer sehr stark vernachlässigt
und da wär ich dann alles andere als sicher,dass die spiele hier erscheinen

Sephiroth
21.10.2005, 22:26
Immerhin wären die Chancen höher, denn Xenosaga ist eine mehrteilige Spielserie die zusammengehört.
Das wäre ein Grund alle Teile auch hier zu veröffentlichen, denn ein RPG würde sich nicht besonders lohnen.

Nebenbei technisch wäre das Spiel dann auch um einiges besser und wenn man einen Teil entwickelt hätte, würde man die Nachfolger auch schneller fertigmachen können.
Da man nicht alles extra neu programmieren muss, nehm ich mal an...

Spielen die Teile auf demselben Planeten? Ja, oder?

Jade-sama
21.10.2005, 22:39
naja Xenogears wird hier sicher nichtmehr nachträglich erscheinen

und naja so viele vorteile hat es nicht mit Xenosaga und Xenogears
die spiele sind sehr verschieden

nö
Xenosaga spielt im weltraum soweit ich weiss
das is jedenfalls bevor Deus auf Lost Jerusalem gestürzt is
der Main Planet zu der zeit ist Neo Jerusalem
aber wie gesagt es spiel glaub ich mehr im all

Sephiroth
22.10.2005, 13:16
Die Spiele sind jetzt sehr verschieden, aber wenn die beiden wie damals weiter miteinander gearbeitet hätten, wäre die Spiele besser und kämen mehr an Xenogeras ran, als es die jetzigen Xenosaga Teile tun.

Die Story ist gut, da können die nicht viel falsch machen, den SE hat ja nicht die Rechte an der Story was vor zig Tausenden Jahren war.
Das wird ja nur erwähnt ^^

Jade-sama
22.10.2005, 17:40
möglich


ja aber trotzdem kann monolith soft nicht die episoden nehmen die ich gerne hätte
also die sachen im jahre 6000 nach dem absturz und das jahr 9500
der absturz selbst wäre auch sehr interessant

Sephiroth
22.10.2005, 18:14
Ja, sie können nicht, aber wenn es so wie von mir oben beschrieben, wäre dann könnten sie jedes Jahr nehmen, egal ob 1 oder 999999

Jade-sama
22.10.2005, 18:58
aber irgendwie kann ich die leute verstehen,dass sie die firma gewechselt haben
Xenogears hat bei weitem nicht die mittel bekommen die es verdient hätte
Square hat damals lieber FFVIII gefördert
und ich muss ganz ehrlich sagen,dass das geld bei Xenogears besser eingesetzt gewesen wäre

Sephiroth
22.10.2005, 19:21
Du meinst FF VIII nicht VII?
Naja, damals hätten sie nicht wissen können, das das Spiel potenzial hat.
Schließlich war das Spiel ein newcomer und nicht wie FF eine Serie die weltweit Million Fans hat und wo der Erfolg schon vorprogrammiert ist.

Ich glaube nicht, dass es so gut war, es wäre dann doch auch in Europa erschienen, wenn sie merkten, dass es locker mit FF VII mithalten kann.
Außerdem finde ich die PSX FFs immer noch die besten, die es gab.
Einschließlich der ganzen Remakes (FF IV & V und besonder VI)

Jade-sama
22.10.2005, 19:54
öh FFVII war da schon fertig
in der US version von FFVII wird sogar auf Xenogears angespielt
das spiel war parallel zu FFVIII in der entwicklung


naja
viele gute spiele erscheinen hier nicht aus den verschiedensten gründen
bei Chrono Cross war z.B. die begründung,dass es zu schwer zu übersetzen sei und deswegen nur in japan und amerika erschienen is
und Xenogears ist ein spiel,entweder man liebt es oder man hasst es
spiele sind ja sehr geschmackssache aber Xenogears denke ich noch mehr als FF
FFVII war z.B. sehr gute story,gutes gameplay,für damalige zeit klasse grafik und toller sound

Xenogears hat eine mindestens genauso gute story
die aber wegen ihrer thematik doch sehr umstritten gesehen werden kann
organisierte Religion kommt in dem spiel nich gut weg
hab sogar mal gelesen,dass Ethos eigentlich Church heissen sollte
und es sind da auch deutliche parallelen zur christlichen kirche
das gameplay von Xenogears ist eher mies
die grafik auch bei weitem nicht so berauschend
der sound dafür wieder genial

die hauptqualität von Xenogears ist einfach die story aber die ist wie gesagt sehr problematisch
wegen der story war auch erst nicht klar ob es in den USA erscheinen soll und wenn dann ob original oder abgeändert

imported_Kamui
22.10.2005, 23:20
Ich frag mich ja immernoch ob es nach Episode4 ein Xenogears Remake geben wird :D
Dieses Spiel ist einfach Hammer und würds so gern mal in zeitgemäßer Grafik spielen =O

Jade-sama
22.10.2005, 23:39
glaub mir das ist überaus unwahrscheinlich
und wenn,dann wäre sicher nicht Xenosaga V das entsprechende remake sondern so um 15 rum
die sagen einteilung von Xenogears und Xenosaga ist unterschiedlich
Xenosaga I und II und wahrscheinlich III sind alles noch zur ersten episode von Xenogears
dann is da noch das problem mit den rechten
wenns ein remake gibt,dann mit sehr bedeutenden änderungen
die dürften die ganzen charaktere gar nicht verwenden
und mach mal ein remake ohne die charas

Sephiroth
23.10.2005, 10:30
Ich meinte ja auch FF VIII und das Spiel hatte Vorrang, da es zu einer beliebten Serie gehört, die immer viel Geld einspielt.

Vielleicht arbeiten SE und die von Monolith am Remake gemeinsam, denn es gab Gerüchte, dass der 2. Teil damals von SE gepublisht werden würde und nicht von Namco...
Wer ist es jetzt eigentlich Konami, oder?

Das hat nicht so ein kleines kiddy gesagt, sondern das stand in den meisten größen Webmags.

Jade-sama
23.10.2005, 10:46
ja aber es war eine echte fehlentscheidung


hab ka wie das laufen soll
ach ich bring konami und namco immer durcheinander
aber eine von den beiden firmen isses

Sephiroth
24.10.2005, 19:49
Ja, scheint so, als ob es eine Fehlentscheidung gewesen ist.
Und wenn ich ehrlich bin ist mir ein 'fertiges' Spiel wie FF VIII lieber als ein tolles RPG wie Xenogears, das unfertig ist.
Da dort die Story so kompliziert zu sein scheint, weil die Entwickler, wie bereits erwähnt ganze Orte und wichtige Dialoge weggelassen haben...

Naja, hoffentlich werden die nächsten Xenosaga Teile besser, auch wenn ich nicht daran glaube ^^

imported_Kamui
24.10.2005, 20:33
HÄ?

Ne im Xenogears Abspann stand doch "End: Episode V" (5)

Jade-sama
24.10.2005, 21:26
naja die story is ja nich nur deswegen so kompliziert



ja aber das is ne andere episodenzählung als bei Xenosaga
also nochmal
es gibt ein buch zu Xenogears
Perfect Works
dort ist ne zeitleiste und es steht auch was die Episoden I-IV sind (leider isses auf japanisch und ich weiss es deswegen nur ungefähr)
die erste Episode von Xenogears wird in beiden Xenosaga teilen behandelt
und wahrscheinlich auch im dritten





hab gelesen,dass Xenosaga für Nintendo DS neu aufgelegt werden
deswegen werd ich mir wohl nen ds kaufen und da die beiden spiele
is mir lieber als die ps2 umbauen zu lassen

Sephiroth
27.10.2005, 20:24
ähm...








spam ;D




















# Rikku

Bist du dir sicher das Xenosaga für den DS neu aufgelegt wird und nicht Xenogears?
Es gäbe keinen Sinn die Xenosaga Spiele neu aufzulegen, da sie ja alle für die PS2 kommen und technisch besser sind...

Jade-sama
27.10.2005, 20:42
tu hier nich spammen:o:



ne ich hab gelesen,dass Xenosaga neu aufgelegt wird
schau:
http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1573
http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1705

Sephiroth
28.10.2005, 19:15
Du hast echt Recht! o.O
Auf Nintendos Handhelden gibts immer eine Menge RPGs, aber auf den Konsolen schauts seit dem N64 -ziemlich schlecht aus...
Dann werde ich mir wohl auch den DS kaufen! Bei den ganzen tollen RPGs muss man zuschlagen ^^

Auch wenn die beiden Xenosaga Teile grafisch wohl schlechter sein werden


aha, spam =P

Jade-sama
29.10.2005, 01:43
glaubst du ich denk mir das auch?wenn ich sowas sage dann hab ich auch belege

also mich hat Xenosaga zu nem DS kauf bewegt
oder eher dazu den ds auf meine kauf liste zu packen

klar is grafisch schlechter aber dafür isses überall spielbar
ausserdem hat man das ländercode problem nich

Sephiroth
29.10.2005, 14:40
Natürlich glaub ich dir!
Ich hab nur gedacht, dass du dich verschrieben hast und Xenogears meintest, anstatt Xenosaga ;D

Naja, egal ^^
Den DS werde ich mir wohl auch zulegen, auch wenn er nicht die ganz alten GB Games abspielen kann, sondern nur die GBA Games...

Jade-sama
29.10.2005, 14:45
ich werde mich dabei doch nicht verschreiben:o:

naja allein für Xenosaga lohnt es sich
und für die alten spieln hab ich noch nen gba hier rumliegen
hauptsache die Xenosaga DS teile kommen in den USA auch raus und nich nur in japan

Sephiroth
29.10.2005, 15:14
Ich würde es bevorzugen, wenn die Teile auch nach Europa kommen ;D
Die Story ist ja ziemlich kompliziert und ich möchte ja nicht jedes 2. Wort im Wörterbuch nachschauen gehen xD

Ich habe weder einen GBA noch einen DS, dafür nur den GB Player [NGC] ^^

Jade-sama
29.10.2005, 15:54
naja aber auf deutsch geht das ganze feeling verloren
also kaufe ich mir so oder so importe
egal ob es hier rauskommt oder nicht
und ob Xenosaga auch so kompliziert und schwer verständlich ist weiss ich nicht

Sephiroth
29.10.2005, 18:51
Naja, das Feeling ist doch schon weg, wenn man es auf so einem kleinen Bildschirm zockt :/

Aber egal, mir ist es wichtiger, dass ich das Spiel verstehe und das Feeling werde ich so oder so haben, da es das erste mal sein wird, dass ich es zocke ^^

Es sollen Xenosaga I & II für den DS erscheinen, was ist mit den anderen?
Wenn die auch noch kommen, ist der DS ein Pflichtkauf!!!111111einseinselfelf...

Jade-sama
29.10.2005, 18:59
die anderen teile müssen erstmal entwickelt werden
die sind doch noch gar nich erschienen
ich denke die werden auch ers für ps3 erscheinen und dann für ds

Sephiroth
30.10.2005, 10:31
Stimmt, die sind ja noch nicht fertig...
Aber wenn schon, dann sollten alle Teile für die PS2 erscheinen...
Die neuen .hack Teile werden auch noch alle für die PS2 kommen.

Jade-sama
30.10.2005, 10:37
das ist unrealistisch bei den abständen zwischen den spielen
immerhin soll es 6 episoden geben
2 sind erschienen also noch 4
selbst wenn jetzt jedes jahr ein neues spiel kommen würde wären die erst so 2009/2010 fertig
bis dahin könnte es sein,dass schon die ps4 in entwicklung oder gar raus is

Sephiroth
30.10.2005, 12:25
hmm... es soll 6 Teile geben?
Der 5. Teil ist ja Xenogears oder? Dann fehlen noch 3 Teile.
Und der dritte ist bereits in Entwicklung, also bleiben noch 2.
Du hast doch erwähnt, dass SE denen die Rechte an Xenogeras nicht gibt, deshalb wird ja nichts aus dem 5. Teil oder doch?

Bis die PS3 rauskommt, dauert es noch, vorallem da ja Microsoft jetzt Probleme macht...
Das zögert das ganze hinaus. Ich kanns mir schon vorstellen, dass die Teile noch für dei PS2 erscheinen. Sony lässt ja die PS2 nicht einfach so absterben, wenn die PS3 erscheint.
So war es auch damals bei der PSone, es kamen immer mal wieder neue Spiele obwohl die PS3 schon lange draußen war ^^

Jade-sama
30.10.2005, 15:18
oh wie soll ich das denn noch erklären?-_-
Xenosaga Episode V =/= Xenogears Episode V
die zählung is ganz anders
die bisher erschienenen Xenosaga Teile sind beide zur ersten Episode von Xenogears
Episode III wird wohl auch zu Episode I sein
also wäre Xenogears Episode 12-15 von Xenosaga
wenn überhaupt
und so weit wirds nich gehen

ja aber wenn ich mich jetzt nicht irre ist Episode III für PS3 angekündigt
edit: ok es is doch für ps2 angekündigt
aber trotzdem denke ich nicht,dass Episode IV auch für ps2 sein wird,weil die frühestens in 3 jahren in japan erscheint
und dann wird die ps3 schon lange draussen sein und ich denke square-enix wird sich lieber der neuen technik widmen

Sephiroth
30.10.2005, 16:27
SE ist doch nicht für die Xenosaga Teile verantwortlich, sondern Monolith...

Für die PS3 gibt es noch keinen sicheren Termin und wie bereits erwähnt, wird sich das wohl weiter nach hinten verschieben.
Auch wenn die Chancen gering stehen, könnte es doch möglich sein ^^

Jade-sama
30.10.2005, 16:35
verschrieben-_-
stimmt has recht
bin so square fixiert


ich denke nicht
es dauert einfach zu lange
die reihe wird ja bis 2010 mindestens laufen
wenn nich sogar länger

Sephiroth
30.10.2005, 20:15
Egal, 3 Teile wären auch genug ^^
So ist es bei den meisten Spielserien, bei FF kamen bisher für jede neue Konsole 3 Games raus.

boah bis 2010? o.O
Die machen FF ziemliche Konkurenz ;D

Jade-sama
30.10.2005, 20:21
stimmt so ungefähr^^


hatte ich doch schon gesagt
2 teile sind raus
4 kommen noch
sind wir mal optimistisch und sagen jedes jahr ein teil ausgehend davon,dass Episode III 2006 erscheint
2006 Episode III
2007 Episode IV
2008 Episode V
2009 Episode VI

bisher waren aber immer mehr als 1 jahr zwischen den spielen
also kann man davon ausgehen,dass es länger als bei 2010 dauern wird

Sephiroth
02.11.2005, 09:34
k, hab verstanden ^^
Naja bis dahin kann man sich ja dier Zeit mit anderen tollen RPGs vertreiben ;D

Hoffentlich werden die Teile, die dann für die PS3 erscheinen werden, grafisch als auch von der Länge besser als ihre Vorgänger auf der PS2.

Mal wieder eine Frage, wer oder was ist Zarathustra?
Der Name kommt in Untertitel vom 3. Teil vor, ''Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra''

Jade-sama
02.11.2005, 15:00
Also sprach Zarathustra heisst ein Buch von Nietzsche
hab ich neulich angefangen zu lesen bin aber noch nich weit
(warum ich angefangen hab es zu lesen is denke ich mal offensichtlich)
"Jenseits von Gut und Böse" und "Der Wille zur Macht" sind auch buchtitel von Nietzsche
zumindest bei jenseits von gut und böse bin ich mir da sicher

Terayama
02.11.2005, 16:32
es kommen zwei neue XenoSaga Statuen raus *yeah*
ich muss sie haben!
http://www.hlj.com/product/ALT20107 *sabber*
toll -.- und von der zweiten hab ich kein bild! aber die hier ist eh die schönere! *schwärm*

Sephiroth
17.12.2005, 22:45
Original von Rikku
Also sprach Zarathustra heisst ein Buch von Nietzsche
hab ich neulich angefangen zu lesen bin aber noch nich weit
(warum ich angefangen hab es zu lesen is denke ich mal offensichtlich)
"Jenseits von Gut und Böse" und "Der Wille zur Macht" sind auch buchtitel von Nietzsche
zumindest bei jenseits von gut und böse bin ich mir da sicher

Worum gehts in den Büchern?
Sind nur die Buchtitel Vorlagen für den Untertitel des Spiels oder kommen da Leute aus den Büchern oder ähnliche Inhalte vor?

Vielleicht kaufe ich mir Xenosaga II doch noch, so kurz soll es nicht sein und plus den SQs sollen fast 40 Stunden dazukommen.

Jade-sama
17.12.2005, 23:22
öhm wenn ich das wüsste
hab das eine noch nich weiter gelesen und checke das nich wirklich
glaub so gewisse sachen sollen schon in den spielen vorkommen
Xenogears is ja auch teilweise an Freud angelegt

Sephiroth
20.12.2005, 13:30
Kannst dann später mal berichten, ob die Spiele und die Bücher mehr als nur den Titel und ein paar Sachen gemeinsam haben ^^

Hast du eigentlich vor einen Xenosaga Teil zu kaufen?

Jade-sama
20.12.2005, 13:35
ich denke schon
teil 2 kauf ich wenn der billiger is