PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic (Teil 1-3)



GK2002
02.01.2003, 11:06
So hier könnt ihr eure Spielprobleme ( wenn ihr nicht weiterkommt ) und Meinungen über Gothic 1 & 2 posten.

ABER KEINE SPAMMS.


Ich spiele im Moment Gothic 1 und bin am Orkfriedhof. :] Aber die Orks sind fies.

imported_Xardas
03.01.2003, 13:36
Gothic1 hab ich schon längst durchgespielt :D
G2 bin gerade auf dem Weg das Auge Innos vom Kloster zu holen

neojay
03.01.2003, 16:02
ich hab ebenfalls gothic 1....

komme aber bei so einer ruine nicht weiter wo man einen stein o. ä. holen soll( ?( )

GK2002
03.01.2003, 16:29
Original von neojay
ich hab ebenfalls gothic 1....

komme aber bei so einer ruine nicht weiter wo man einen stein o. ä. holen soll( ?( )


Wenn du dein Problem genauer beschriebst, kann ich dir vielleicht helfen. :]

imported_Xardas
04.01.2003, 16:06
Oder ich! :D

Meinst du einen Fokus?

neojay
07.01.2003, 16:58
Original von Xardas
Oder ich! :D

Meinst du einen Fokus?


Fokus... ?( ....kann gut sein
Mich hat so ein Zauber-Opi geschickt ich sollte mehre artefakte o. ä. aus allen richtungen holen...

(super beschreibung^^)

GK2002
07.01.2003, 18:19
Ich hab zwar eine Komplettlösung zu Hause aber ob dir das hilft. Ich könnte sie dir mailen, oder du könntest sie bei www.gamestar.de runterladen.

GK2002
12.01.2003, 13:29
Original von neojay
ich hab ebenfalls gothic 1....

komme aber bei so einer ruine nicht weiter wo man einen stein o. ä. holen soll( ?( )


Wenn du die Klosterruiene meist, da mußt du dich in eine Fleischwanze verwandeln und dann unter dem Spalt hindurchkirchen. NAch kurzer Zeit verwandelst su dich wieder zurück und kanst dann die Winde betätigen, damit du das Tor öffnest, damit Gorn dir hilft die Snapper zu erlediegen.


Ich hab inzwischen die Fokus-Steine alle geholt, war bei Xardras und bin jetzt in der Freien Miene.

imported_Xardas
16.01.2003, 15:32
In der freien Mine? Läuft Gorn bei dir auch doof herum,
fällt hinunter und kommt oft nicht mehr zurück herauf?

GK2002
16.01.2003, 17:51
Ja am Anfang hat er das auch bei mir gemacht, du musst ihn nur ansprechen, dann sagt Gorn das er am Mineneingang wartet und du mit ihm sprechen sollst, falls du Hilfe benötigst.

imported_Xardas
16.01.2003, 17:52
Welchem Lager bist du beigtreten?

GK2002
16.01.2003, 17:59
Am Anfang bin ich im alten Lager gewesen und habe mich von nichts ;) zum Schatten, dann zum Gardisten und im einen Zug zum Feuermagier hochgearbeitet.

Momentan bin ich Wassermagier.

Ich habe das ULU MULU zusammengabastelt und werde bald zur Orksiedlung gehen.

EDIT: Bin im Schläfer-Tempel und habe die ersten drei Schamanen abgemurkst.

imported_Xardas
16.01.2003, 18:02
Beim ersten mal Schatten-Feuermagier (fast durchgespielt) Beim zweiten mal Bandit-Söldner-Wassermagier. (durchgespielt)

imported_Yo-chan
18.01.2003, 22:46
ähm ich hoffe es gibt den Thread noch nicht !!!!!!


Drachenjäger sind die coolsten!


Das beste Lager überhaupt!


Das Spiel rult durch seine vielen Möglichkeiten!

Ist einer von euch zufällig Magier?Das muss doch auch cool sein :D

Gotenks SSJ3
18.01.2003, 23:15
Soll Gut sein hab ich gehört

( kauf ich mir warscheinlich)

imported_Yo-chan
18.01.2003, 23:23
Original von Gotenks SSJ3
Soll Gut sein hab ich gehört

( kauf ich mir warscheinlich)


Gut ist untertrieben :D

das ist noch besser als der erste Teil auch von der Story her und allem!Ziemlich cool sind besonders die Drachen ;)

Ojiro
19.01.2003, 17:28
War zuerst ein nichts, dann schatten,dann gardist und nun schließlich söldner. Bin immoment vorm Orktempel.

Ps:Findet ihr die minecrawlerplattenrüstung auch so häßlich?

by Ojiro

imported_Xardas
19.01.2003, 18:21
Ja! Die is so hässlich das die Monster davonlaufen wenn sie dich nur sehen!!!!

Zinoe
19.01.2003, 22:17
Fette Gafik auf jeden Fall!!! Hol ich mir auch

GK2002
20.01.2003, 12:57
Ja die Minecrawlerplattenrüstung sieht nicht gut aus, am besten ist aber die Erzrüstung mit dem dazupassenden Schwert Uriziel!

Ojiro
20.01.2003, 15:15
am besten ist aber die Erzrüstung mit dem dazupassenden Schwert Uriziel!

kann ich nicht sagen so weit hab ich es nicht mehr gespielt.

imported_Xardas
21.01.2003, 11:48
Den Stein aus Uriziel zu nehmen is eigentlich Verschwendung! Die Rune is zwar stark aber ich find das Schwert viel besser!

GK2002
22.01.2003, 13:55
So nach Wochen der Qual hab ich endlich Gothic 1 durchgeschafft. :] Obwohl der Apspann schon ein bißchen dürftig war. :(

imported_Xardas
24.01.2003, 18:44
Qual??? Also ich fands leicht! :D

GK2002
28.01.2003, 18:58
Eine Qual war es nur an ein paar Stellen.

Ab den Wochenende fang ich an Gothic 2 zu spielen. ( eine Lebensaufgabe ? ;) ) Das Demo habe ich schon ausgereizt. :]

imported_Xardas
01.02.2003, 08:44
Wie weit geht den das Demo ?(

GK2002
01.02.2003, 10:39
Original von Xardas
Wie weit geht den das Demo ?(


Du kannst bis in die Stadt Kohrinis, bis zum Schmied gehen. Und davor noch zu jeder Seite ein großes Stück. 8)

GK2002
05.02.2003, 13:14
So jetzt Spiele ich endlich das Richtige Gothic 2. :D
Hab es am Montag endlich bekommen.

Bin grad dabei bei den Söldnern aufgenommen zu werden.

EDIT: 10.02.03 Bin im Minental, bei den sehr fiesen Orks.

Mike der Mangaka
10.02.2003, 20:21
Ist Gothic 2 zu empfelen ?( :D

GK2002
10.02.2003, 20:34
Du solltest Gothic I vorher gespielt haben. Beide Spiele sind 100 % zu empfelen!!!

Kei-san
10.02.2003, 21:57
Original von GK2002
Du solltest Gothic I vorher gespielt haben. Beide Spiele sind 100 % zu empfelen!!!

zu 100%? naja, wenn man sich mit der Steuerung von Teil 1 anfreunden kann

Wegen der Steuerung hab ich Gothic1 wieder beiseite gelegt und bis heute nicht durchgespielt.

Mike der Mangaka
13.02.2003, 17:07
Wie sind den die Songs von Gothic 2 :D
Im ersten war Apocalyptica dabei :D

GK2002
21.02.2003, 16:14
Die Musik ist gut!

Die Band die du meinst, taucht da nicht auf.



Ich habe den ersten Drachen erledigt.
Der zweite ist fies, dort bin ich jetzt.

EDIT:

Hab aufglevelt, z.B. den schwarzen Troll fertig gemacht. :]

Und jetzt hab ich den Felsdrachen endlich besiegt. :] :]

Mike der Mangaka
26.02.2003, 10:57
Original von GK2002
Die Musik ist gut!

Die Band die du meinst, taucht da nicht auf.



Ich habe den ersten Drachen erledigt.
Der zweite ist fies, dort bin ich jetzt.

EDIT:

Hab aufglevelt, z.B. den schwarzen Troll fertig gemacht. :]

Und jetzt hab ich den Felsdrachen endlich besiegt. :] :]




Mir wurde erzählt in Teil 1 gibt es Tracks von Apocalyptica :D

GK2002
26.02.2003, 15:54
Im Gothic 1 gibt es sie schon, nur in Gothic 2 nicht.

PhilipJFry
04.03.2003, 12:40
Original von GK2002
Im Gothic 1 gibt es sie schon, nur in Gothic 2 nicht.


Jup aber in Gothic 3 könnten die wieder kommen *g*

Hab beide Spiele durchgespielt!Beide Male zuerst bei den Söldnern!

Mir haben die Spiele sehr gut gefallen nur war im 2. Teiol das Ende echt mager...die 2 Drachen die da noch kommen und die Orks sind schnell besiegt denn wenn man ne Drachenjäer Armbrust hat können die auch nicht mehr viel......auch die Items die man noch am Ende findet sind ja leider nicht mehr zu viel Nütze und der Endboss verträgt nicht mal 3 Spruchrollen Untote vernichten wie unfair! X(

Freu mich auf den 3.Teil :D

PhilipJFry
05.03.2003, 21:01
und auf das jüngst angeküdigt Add-on *freu*

Hoffentlich kann ich meinen coolen drachenjäger benutzen das wird cool^^

Turnspit
11.04.2003, 08:05
Ich hab erst Gothic 2 durch, spiele grad 1!
Bei 2 war der letzte Endboss voll panne gemacht! Ich hatte Paladin und ne Untoten vernichten Rune!
Hab den platt gemacht ohne auch nur 1 Schaden zu bekommen.......den hätte se nich untot machen sollen, wär schwerer gewesen!
Aber bis man alle Quests durchhat dauert es schon sehr lange...
Und wenn man das geschafft hat kann man immernoch mit Magier Monster beschwören und alle Menschen im Lande killen, macht Bock :biggrin:

Turnspit
17.04.2003, 19:15
Grafik is hammer, aber die magier sind langweilig......und die drachen sehen nicht so toll aus (mit den anderen lebewesen verglichen)

imported_Yo-chan
17.04.2003, 19:27
Original von Lord_Darigaaz
Grafik is hammer, aber die magier sind langweilig......und die drachen sehen nicht so toll aus (mit den anderen lebewesen verglichen)

Am Anfang ist es als Magier schwierig stimmt schon aber später kriegt man so Hammersprüche da rockt das richtig^^Hab Korinis und alles darum mit Feuerhagel ausgerottet *muahahahhahaha*

Die Drachen waren einfach zu schwach....mein grosser Feuerball,direkt abgfeuert, hat mehr Schaden an dem Drachen verursacht als sein Feuerball an mir und so musste ich mich nicht mal bewegen XD

und den Endboss besieg ich perfekt mit drei Angriffen....das kann jeder^^

Turnspit
18.04.2003, 08:38
Darum ja, mit Magier ist das zu eay find ich.....ich persönlich hab khorinis mit golems ausgerottet ;) ;) :D
am schwerstenb finde ich es als söldner, weil man da zum beispiel den endboss nicht mit "untote vernichten" besiegen kann. also mit magier machts nur am anfang bock weils da schön schwer ist aufgenommen zu werden!

Darkxion
19.04.2003, 16:23
Der endboss bei gothic 2 war richtig mega leicht!auch ohne untote vernichten! ich hoff bei teil drei is er bisschen schwerer! z.B. teil 1 da war er schon halbwegs schwer!aber teil 2.....BILLIG!!

Turnspit
22.04.2003, 08:01
Es kommt ja jetzt erstmal(wenn ich richtig gelesen habe) eine add-on für gothic2 raus......da gibts bestimmt nen neuen, hoffentlich schweren, endboss!

FoxOTRox
23.04.2003, 19:08
Ich hatte in Teil 1 leider das Pech mit meinem Gardisten auf dem Weg zu Xardas vom hinterhältigsten aller Monster überrannt zu werden: dem trojanischen Pferd! Die Festplatte liegt immer noch auf meiner Fensterbank als Mahnmal meiner Dummheit! Aber ich denke mal, dass ich mich nach dem Abi wieder an meinen neuen PC setze und die Templer ausprobiere, kenne niemanden der das bisher gewagt hat!

Maxible
26.04.2003, 14:41
also ich hab den 1er und hab als ich ihn bekommen haberst mal in 3 Tagen ca. 25 Stunden gespielt :]
Aber jetzt spiel ich nicht mehr so oft...
Bin jetzt am Anfang der Schläfer-Tempels unter der Orc-Stadt [Kapitel 5]...
Achja, ich bin übrigens ein Wasser-Magier

Frage:
Wie viele Kapitel gibt es eigentlich??

GK2002
27.04.2003, 16:56
Ich glaube es gibt 6 Kapitel bei Gothic 1!

Ich habe jetzt auch endlich Gothic 2 durch, und der Endgegner war leichter als der Drache davor! Und am Abspann sollten sie wirklich mal arbeiten. Beim ersten war es auch keum länger. :(

Edit: Vielleicht neuinstalieren? :coool:

Turnspit
27.04.2003, 19:04
Ich hab auch G1 aber bei mir stürtzt es immer beim laden oder mitten drin ab! kann mir da wer helfen?

Akromamann
28.04.2003, 17:26
das spiel ist gut die drachen waren alle aber nach dem gleichen prinzip zu besiegen und dadurch nicht schwer.

manji-san
29.04.2003, 21:14
ich war zum schluss drachenjäger! hatte die beste rüstung und hab mir das beste schwert selbst geschmiedet und den untoten drachen platt gemacht!!!
:mua:

gothic 2 is einfach das beste was es gibt!


am witzigsten is der ring des orkischen kriegsherrn! mit dem kann man unendlich stärke bekommen wenn man ihn anlegt und ablegt und das dauernt wiederholt

manji-san
30.04.2003, 13:23
das war bei mir manchmal auch so. fands voll komisch aber machmal hat er auch geladen hab leider kein plan was man dagegen machen kann:wallbash:

Gordon26
03.05.2003, 22:05
Ich weiss garnicht wass alle bei g1 wegen bugs und abstürzen und so habm??
bei mir isses !NIE! abgestürzt oder anderswie abgeschmiert!

Ich hab g1 3 mal durchgespielt als Magier, Gardist und als sektenspinner!!
Es gibt 6 Kapitel!

g2 hab ich als paladin durch spiel im moment als drachenjäger! magier hab ich auch schon angespiel aber das fand ich irgendwie blööd!(?)!

Ich frag mich worum es bei dem addon zu g2 geht!?!
und wann es erscheinen wird! Jetzt (nach g2) gibt es doch nur noch als story den ork krieg aber ich glaube die schaffen noch ein zwischen teil-wisst ihr irgentetwas näheres?

--------------

http://www.kflug-chat.de.ms morgen(4.5.03) 14 Uhr gamer treffen im chat!

imported_Yo-chan
03.05.2003, 22:29
Original von Lord_Darigaaz
Darum ja, mit Magier ist das zu eay find ich.....ich persönlich hab khorinis mit golems ausgerottet ;) ;) :D
am schwerstenb finde ich es als söldner, weil man da zum beispiel den endboss nicht mit "untote vernichten" besiegen kann. also mit magier machts nur am anfang bock weils da schön schwer ist aufgenommen zu werden!

doch kann man hab ich nämlich^^
Hatte gerade so genug Spruchrollen und Mana :D
Ausserdem mit der Drachenjägerarmbrust zusammen kann der Endboss auch nicht sehr viel gegen dich machen :D
Und man kann von MArio noch ne Paladinrune "Untote vernichten" kriegen wenn man den mit nimmt und dann später besiegt weil er bessesen ist....

es wird noch ein Addon zu Gothic 2 geben wahrscheinlich fällt da die Orkpaöisade *freu*
und man kommt zum 4.Auferstehungstempel Belias^^

Gordon26
04.05.2003, 13:06
Aber wann wird das addon erscheinen?

Wieviele teile wird es eigentlich noch von gothic geben?
Ich hab ma in nem interview gelesendas g1 nur ein sehr kleiner teil der eigentlichen story ist!!

manji-san
04.05.2003, 13:41
als drachenjäger is es am geilsten obwohl die rüstungen derbe teuer sind! dafür hat man später mit den drachen nich mehr so viel stress!

Gordon26
04.05.2003, 14:13
wieso sind die drachenjäger rüstungen besser als die anderen?

FoxOTRox
04.05.2003, 15:00
ehm, hab jetzt neu bei gothic 1 angefangen, sind die feuermagier zu empfehlen? ich stürme einfach viel zu gerne mit nem dicken schwert auf die monster zu!

Gordon26
04.05.2003, 16:15
Also ich fand bei g1 das neue Lager am besten!
mit den banditen. das war das beste!

FoxOTRox
04.05.2003, 16:24
im endeffekt isses eigentlich egal ob ich söldner oder gardist bin, oder? die besten ausrüstungsgegenstände findet man eh im spiel, oder bekomme ich besondere vorzüge durch meinen beitritt als söldner?
die gardisten haben halt geile rüstungen am anfang, doch darauf kann ich ja später nichts mehr geben!

Gordon26
04.05.2003, 16:34
Ich finds neue lager besser denn da läuft alles lokerer als im alten lager!
Die Rüstungen sind alle gleich gut!
aber um magier zu werden solltest du ins alte lager gehn!

Turnspit
04.05.2003, 17:51
Original von Gordon26
Ich weiss garnicht wass alle bei g1 wegen bugs und abstürzen und so habm??
bei mir isses !NIE! abgestürzt oder anderswie abgeschmiert!

Ich hab g1 3 mal durchgespielt als Magier, Gardist und als sektenspinner!!
Es gibt 6 Kapitel!

g2 hab ich als paladin durch spiel im moment als drachenjäger! magier hab ich auch schon angespiel aber das fand ich irgendwie blööd!(?)!

Ich frag mich worum es bei dem addon zu g2 geht!?!
und wann es erscheinen wird! Jetzt (nach g2) gibt es doch nur noch als story den ork krieg aber ich glaube die schaffen noch ein zwischen teil-wisst ihr irgentetwas näheres?

--------------

http://www.kflug-chat.de.ms morgen(4.5.03) 14 Uhr gamer treffen im chat!


Xardas hat ja am Ende diesen untoten Drachen irgendwie aufgesaugt, um stärker zu werden oder so. vielleicht verliert er die kontrolle und beliar lässt den Geist in ihm erwachen und er wird zu nem böööööösen Dämon und geht zurück zum Minental und verwandelt es in nen Hort des Bösen! Dann würde der Held wieder nach khorinis kommen von dort aus hinter die Ork-Barriere kommen(also ein völlig neues gebiet) und das endgebiet is dann das alte minental. alle paladine, auch die die helfen wollten wurden von dem dämon, alias xardas, ausgelöscht und als mächtige untote wiederbelebt. dann muss man so statt die drachen 4 paladinmeister(garond, hagen, andre und einen anderen) besiegen um eine magische barriere um xardas(dämon) zu öffnen und ihn vernichten zu können. doch er entpuppt sich nur als klon und man muss den richtigen dämon xardas suchen(und das kommt dann im add-on zu gothic 3 :) ) wär doch cool ^^

Gordon26
04.05.2003, 19:38
Das wär echt ne geile idee aber die paladine sollten keine dämonen werden! das wäre nicht so gut!
aber die idee hinter die ork bariere zu segeln klingt logisch!

Vieleicht lagt man hinter der
bariere an und man muss sich durxhkämpfen oder so. oder ne einheit von paladinen hat dort schon angelegt und man schließt sich denen an oder so.
und dann wenn man es zum pass geschaft hat stellt man fest das khorinis von orks überrannt wurde. und nur noch das kloster und onars hof steht und man muss mit den restlichen überlebenden fliehen....

das wäre auch ne idee!

------------

http://www.kflug-chat.de.ms

imported_Yo-chan
04.05.2003, 19:44
nba ja erst mal: Auch im enuen Lager kann man ohne weiteres Magier werden^^

Als Drachenjäger bist du genauso gut wie ein Paladin hast also keine Vorteile....keine wirklichen ausser ein paar Quests die dir das Spiel ein wenig einfacher machen.
Ausserdem sind die Södlner die coolsten zusammen mit Lee :D

@Gordon ja das wär kein schlechtes Ende!

Allerdings muss da noch irgendwie ein richtig böser Endboss kommen!
Xardas erscheint wahrscheinlich nichtt mehr aktiv im Addon denk ich...aber auf jeden Fall der vierte Auferstehungstempel^^

Gordon26
05.05.2003, 12:26
Naj man hat schon vorteile im alten lager magier zu werden: man wird früher einer und hat mehr zeit zu trainieren und so!
das is schon ein bedeutender vorteil!

Danke! Aber einen Endgegner? da fällt mir keiner ein....
Vieleicht Pyroka der nur so getan hat als wär er gut*gg*
Nä das wäre nich so.....

Turnspit
05.05.2003, 14:38
...Und was is mit Xardas? Mit dem is doch da auch was passiert.....der sollte Endboss sein! :O man kann ja zuerst gegen seine normale form kämpfen und wenn die besiegt is verwandelt er sich in son untotes monsterviech oder so ;)

Gordon26
05.05.2003, 20:58
nÄ Xardas sollte man nich als endgegner habm weil -wie ich finde- der war schon von anfang an dabei und der sollte sich jetzt nicht so schnell gegen einen stelln!
vieleicht wird er ja vom bösen bekehrt und man muss eine art seelen stein verstören um ihn zu retten- der stein würde dann in dem tempel von belia sein.

Xardas is ja mehr oda weniger der mentor von dem Held!

Was waren denn Xardas letzte worte in gothic2? wenn ich das jetzt wüsste würde mir bestimmt ne ansere Lösung einfallen!

Turnspit
06.05.2003, 13:33
ich glaub: "Wir werden uns wiedersehen" oder so :)

imported_Yo-chan
06.05.2003, 13:55
Xardas sollte auf keine Fall schon im Addon verpulvert werden!
Ich denk mal der sollte nioch im 3.Teil als Bote Beliars noch eine wichtige Rolle spielen....ich stell mir grad vor wie Beliar in Xardas Köprer fährt um von da aus die Welt der Menschen zu unterwerfen =) :mua:

@Gordon 26 na ja ich war im Neuen Lager als Magier und die Chancen stehen gleich!Auch als MAgier kannst du ja ohne weiteres aols Krieger weitermachen (wie ich *g*) und die Zauber als nützliches extra nehmen!So hab ich es gemacht und das war cool!
Die beste Rüstung ist ja auch die Erzrüstung oder die die man von Xardas kriegt wenn man den 6.Kreis lernt......aber die Erzrüstung ist schön :D

Turnspit
06.05.2003, 18:54
ich find die haben aber nen scheiß-gehler bei dem spiel gemacht: wenn eine wachen einen zum beispiel nicht durchläßt, kann man einfach ne waffe ziehen. die wache zieht dann auch die waffe und sagt "weg mit der waffe!" dann kann man mit gezogener waffe einfach durchlaufen und danach wegstecken!.....das sollten se fixen!

imported_Yo-chan
06.05.2003, 18:57
Original von Lord_Darigaaz
ich find die haben aber nen scheiß-gehler bei dem spiel gemacht: wenn eine wachen einen zum beispiel nicht durchläßt, kann man einfach ne waffe ziehen. die wache zieht dann auch die waffe und sagt "weg mit der waffe!" dann kann man mit gezogener waffe einfach durchlaufen und danach wegstecken!.....das sollten se fixen!

na ja so was ist doch ganz nett XD

Der unendliche Goldvorrat der Händler ist krass du kannst denen alle Sachen verkaufen und die dann niederhauenm und dir alles wiederholen^^

So verdient man verdammt viel Gold :biggrin:

Turnspit
06.05.2003, 19:01
jop....hatt also schon ne menge fieser fehler.......is voll lustig wenn man den massen von waffen verkauft....hab mal den belagerungsring um die burg herum im minental gesprengt, alle gekillt....dann alle waffen auf einen schlag verkauft......wenn ich dann wieder einkaufen war hat das immer gedauert bis ich an den orkäxten vorbei war und bei den heiltränken angekommen war.......^^dann habbich ihn gekillt und war reich :)

imported_Yo-chan
06.05.2003, 19:05
oder die Balancierung der Magie ist voll krass :D

Mit dem Feuerregen kann dir kein normaler Gegner mehr was damit hab ich alles ausgerottet sämtliche Paladine und so :D

AUsserdem hab ich mal dfast alle Orks aus dem Minental aussenrum versammelt und dann 2 mal Feuerregen fgemacht :hat: Das war dermassen cool :D

imported_Yo-chan
07.05.2003, 14:26
*looooool* ich hab noch nen genialen Weg gefunden den Endboss zu killen^^
Man muss ihn einfach schrumpfen als Magier hab ich grade mal zwei Schläge gebracht und der Drache sah echt komisch aus^^

Na ja und noch ein guter Bug in den Hallen von Irdorath tauchen doch regelmässig Monster auf wwenn man Fehler bei der Kombnation oder so macht oder so an sich.Bei meinem Spiel als Söldner ging das nicht so wardas ganz leicht :D

Turnspit
08.05.2003, 12:12
wieso sind die mit söldner nich gekommen?

imported_Yo-chan
08.05.2003, 12:41
Original von Lord_Darigaaz
wieso sind die mit söldner nich gekommen?

das ist ne gute Frage XD

Wahrscheinlich ein Bug im Game aber ich fands gut^^
Hatte mich schion gewundert damals warum das in dem Teil auf einmal alles so einfach war :D

Turnspit
08.05.2003, 18:10
War schonmal einer in der Krypta in der nähe von Onars hof? die is übelst schwer! da is son raum mit nem skelletkrieger, wen man den killt is hinter dem sone truhe....die habbich geöffnet und alles rausgenommen...dann wollte ich gehen da bin ich von !!!6!!! skelletkrieger und sonem geist umzingelt *null chance gehabt hab*

imported_Yo-chan
08.05.2003, 18:14
Original von Lord_Darigaaz
War schonmal einer in der Krypta in der nähe von Onars hof? die is übelst schwer! da is son raum mit nem skelletkrieger, wen man den killt is hinter dem sone truhe....die habbich geöffnet und alles rausgenommen...dann wollte ich gehen da bin ich von !!!6!!! skelletkrieger und sonem geist umzingelt *null chance gehabt hab*

nee ich fands leicht XD
Die ersten paar Kryptawächter können sich eh nich wehren.
Wenn du mit nem no-level chara da rein gehst hast du natürlich keine Chance aber bereits als Drachenjäger hab ich die Kerlchen da unten erledigt^^
Als Magie rmusst du warten bis du Magiekreis 4 hast (untote vernichten) oder Magiekreis 6 (feuerhagel)der meiner Meinung nach beste Spruch und zwar eindeutig^^Oder du beschwörst dir selbst ne Skellettarmmee^^

Turnspit
08.05.2003, 18:16
ich war aber pala :P

imported_Yo-chan
08.05.2003, 18:20
Original von Lord_Darigaaz
ich war aber pala :P

Schwächlicher Paladin^^

Am Ende kommt sogar ein Schattenkrieger der ist cool :D

Turnspit
09.05.2003, 12:54
bin lvl 32 also ruhe! (ich find das ohne auf die endinsel zu gehen gut :D )sind schattenkrieger besser als dämonenlords?

imported_Yo-chan
09.05.2003, 13:00
Original von Lord_Darigaaz
bin lvl 32 also ruhe! (ich find das ohne auf die endinsel zu gehen gut :D )sind schattenkrieger besser als dämonenlords?

mein Magier war vor der Insel trotzdem stärker^^

Nee nicht ganz.....also das sind praktisch untote Paladine das Problem ist dass die miest nicht allein sind wie die Dämonenlords...

Turnspit
09.05.2003, 13:13
is ja cool, sowas habich noch nie gesehen....kenne nur untote schattenläufer und untote orks.....aber paladine :(

imported_Yo-chan
09.05.2003, 13:21
Original von Lord_Darigaaz
is ja cool, sowas habich noch nie gesehen....kenne nur untote schattenläufer und untote orks.....aber paladine :(

Die untoten Schattenläufer sind abr die totalen nieten find ich^^


Na ja auf Irdorath kommen die, dann gibt es eine Höhle auf dem Weg zum Sonnenkreis da sind zwei drin da findest du auch die Drachenschneide, und dann ist da noch ein extrem starker wenn du alle Truhen in der Krypta geöffnet hast genauso wie die Gegner da besiegt

Turnspit
09.05.2003, 15:12
drachenschneide?is die gut? was zieht die? könnt ich vielleicht gebrauchen! wo liegt die höhle?!

Gordon26
13.05.2003, 13:42
Ich hab letztens wida G1 angefangen und ich bin wida süchtig! Verdammt!*gg*

Turnspit
13.05.2003, 14:57
gothic 1 is auch cool, nur die steuerung,also das mit dem sachen aufnehmen und benutzen NERVT! :O

imported_Yo-chan
13.05.2003, 15:27
Original von Lord_Darigaaz
gothic 1 is auch cool, nur die steuerung,also das mit dem sachen aufnehmen und benutzen NERVT! :O

ich finde man gewöhnt sich dran^^
nach ein paar Stunden Spielzeit gehts XD

Bei Gothic 2 hab ich dann auch die selbe Steuerung verwendet^^

Turnspit
13.05.2003, 16:29
Man brauch aber wirklich ganz schön zeit um sich dran zu gewöhnen, aber ich finde von den monsterstärken is bei beiden teilen voll der unterschied: bei 2 machste nen wolf locker platt bei 1 killt der dich mit 1 schlag (am anfang)

imported_Yo-chan
13.05.2003, 17:22
Original von lord_Darigaaz
Man brauch aber wirklich ganz schön zeit um sich dran zu gewöhnen, aber ich finde von den monsterstärken is bei beiden teilen voll der unterschied: bei 2 machste nen wolf locker platt bei 1 killt der dich mit 1 schlag (am anfang)

stimmt das hat sich extrem geändert.....ich fand die Molerrats wurden eine viel grössere Bedrohung für nen Anfänger^^

Turnspit
14.05.2003, 12:51
......da gabs ja am anfang noch nichmal welche bei 2......bei 1 waren das die gegner die ich am liebsten gekillt hab, da hab ich am anfang gleich 3 stück geschafft!im nahkampf! bei 1 sind die blutfliegen auch voll extrem!!!!

imported_Yo-chan
14.05.2003, 12:57
Original von Lord_Darigaaz
......da gabs ja am anfang noch nichmal welche bei 2......bei 1 waren das die gegner die ich am liebsten gekillt hab, da hab ich am anfang gleich 3 stück geschafft!im nahkampf! bei 1 sind die blutfliegen auch voll extrem!!!!
in den meisten Fällen waren die extrem HArmmlos in 2 wenn man direkt vor denen steht und nen Bogen hat können die gar nichts machen....

Ich mochte am Liebsten die Scavenger^^
Die waren cool :D

Turnspit
14.05.2003, 13:26
bei 2 sind harpyien und zombies cool, die schreien immer so laut und lange wenn man die killt

imported_Yo-chan
14.05.2003, 13:47
Original von Lord_Darigaaz
bei 2 sind harpyien und zombies cool, die schreien immer so laut und lange wenn man die killt

obwohl die Harpien sind echt loser...genauso wie die Zombies bei dem Tempo XD

Turnspit
14.05.2003, 17:08
also beide schlecht ;)

PS: das alte ava fand ich besser!!

imported_Yo-chan
14.05.2003, 18:04
Original von Lord_Darigaaz
also beide schlecht ;)

PS: das alte ava fand ich besser!!

Pech XD
Jetzt bleibt erstmal Noodles^^

von der Optik her ist der schwarze Troll ja nur schön^^
Ansonsten im ersten teil am ehesten son untoter Ork oder so....der Schläfer sah komisch aus hatte mir den ganz anders vorgestellt :D

Turnspit
14.05.2003, 18:36
alle trolle sehen hammer aus, die drachen hätten sie besser machen können!!! und zu leicht sind die drachen auch, wär besser wenn man die nur im nahkampf killen könnte, is schwerer als mit schusswaffen, denn da is es zuuu easy!!!! da find ich den scharzen troll ja fast schwerer XD

imported_Yo-chan
14.05.2003, 18:44
Original von Lord_Darigaaz
alle trolle sehen hammer aus, die drachen hätten sie besser machen können!!! und zu leicht sind die drachen auch, wär besser wenn man die nur im nahkampf killen könnte, is schwerer als mit schusswaffen, denn da is es zuuu easy!!!! da find ich den scharzen troll ja fast schwerer XD

war voll lustig beim Eisdrachen^^

Mein Feuerball hat doppelt so viel Schaden gemacht wie seiner *lol*
Das war sooooo schön einfach :D

Aber als Söldner hab ich den weissen Drachen mit dem Schwert gekillt!Allerdings mit nem Skelletkrieger ;)
Den schwarzen Troll hab ich als Söldner auch so kalt gemacht aber als Magie einfach auff Distanz mit Magie das Viech kommt ja nicht aus der Höhle raus :D

Turnspit
14.05.2003, 18:46
Jo...Fazit: die meisten bosse sind zu easy.....

Darkxion
15.05.2003, 20:07
Vor allem der endboss bei G 2 is mega-billig!!ein ma untote vernichten und.......fertig
Bei G 1 war er schwerer!

Turnspit
17.05.2003, 08:19
jo des is war....der hätte net untot seien sollen....war so viel zu leicht, man hat keinen schaden genommen...dumm...freue mich aufs add-on, wird hoffentlich schwerer, auf die endbosse bezogen :)

imported_Yo-chan
17.05.2003, 09:40
Selbst dann wär er noch zu leicht durch Monster schrumpfen^^
Und mit Magier und Feuerhagel hat man auch fast automatisch gewonnen!
Und noch besser als Söldner mit der Drachenjägerarmbrust ist das auch nur ne Sache von Sekunden XD

Turnspit
17.05.2003, 10:56
also besser garkeine endbosse machen, sind eh über.. :D

Darkxion
17.05.2003, 18:31
die sollten entweder gute oder gar keine endbosse machen!! Wenn die endbosse zu leicht sind dann enttäuscht das einen ziemlich! Die sollten auch ma etwas mehr rätsel und endbosse wie den schläfer einbauen!

Turnspit
17.05.2003, 18:33
genau deiner meinung bin ich! weil der untote drache war kein endboss, der war eher so ne nebenquest von der schwierigkeit her....den schläfer kenn ich von der stärke her net :(

imported_Yo-chan
18.05.2003, 13:26
Original von Lord_Darigaaz
genau deiner meinung bin ich! weil der untote drache war kein endboss, der war eher so ne nebenquest von der schwierigkeit her....den schläfer kenn ich von der stärke her net :(

man hat gar nicht richtig gegen den Schläfer gekämpft^^
Nur einzeln gegen einen haufen Novizen....totale Schwächlinge wenn auch sehr viele und einzeln gegen 5 Dämonenlords.....

Turnspit
18.05.2003, 14:07
und wie hat man den dann getötet, wenn man nur gegen novizen und dämonen gekämpft hat?!

GK2002
19.05.2003, 13:59
Früher haben 5 Ork-Schamanen den Schläfer erweckt, man hat ihnen die Herzen entrissen und die Schamanen lebten dann Untot weiter. Jeder hatte ein besonderes Schwert und damit hat man dann das Herz zerstochen.
Der Schläfer hing an den Herzen. Herzen futsch, Schläfer futsch.

Turnspit
19.05.2003, 15:29
is ja langweilig, waren die schamanen wenigstens stark? weil ein endboss gegen den man nicht kämpft is ja irgendwie doof ...

Darkxion
27.05.2003, 16:13
Die Schamanen waren nich wirklich stark! Und noch was.... lieber ein Schläfer gegen den man nich direkt kämpft als ein untoter drache gegen den man direkt kämpft! Mir hat auch der tempel des schläfers gefallen! Aber die atmosphäre bei Gothic 2 wenn man vom Minental zurückkommt und überall diese suchenden da sind!Die ist richtig cool!! Was denkt ihr?

Kazan
16.06.2003, 16:18
ich weiß nich was sie im 2 teil gemacht haben aber das erste war nich schlecht aber der schläfer war echt zu leicht naja

Darkxion
16.06.2003, 17:01
Ich weiss.......die Endbosse bei Gothic sind im moment irgendwie alle zu schwach.......schade........

EvoGT
03.07.2003, 20:27
ich hätte mal ne frage: wo ist der spielspaß bei gothic II???
das sieht genauso (gräslich) aus wie der erste und viel
neues haben die auch nicht eingeführt.....

...wo bekommt man die richtig fetten waffen her?
und was ist der beste zauberspruch und wo bekomm ich den her?

imported_Yo-chan
03.07.2003, 21:56
ähm...da muss ich antworten sorry an den Threaderöffner XD

Der eeste Teil hatte eigentlich bereits eine sehr gute Grafik wenn man bedenkt dass man ein riesiges Areal begehen konnte ohne Zwischenladezeiten und die Bewohner auch ihren eigenen Lebensablauf hatten!

Der 2. Teil hat sich jetzt doch um einiges weiterentwickelt auch grafisch gesehn.Natürlich benutzen die Entwickler jetzt noch dieselbe Engin aber das Areal ist 3x so gross!Ausserdem wirkt es nach einiger SPielzeit auf einen selbst auch ganz anders^^Man gewöhnt sich an die Umgebung und merkt die Atmosphäre.

Die kann man sich selbst schmieden^^
Du findest viele davon relativ automatisch, es gibt einige da musst du die Gegend von Goothic 2 etwas durchforstend ann bekommst du recht schnell den Orkschlächter oder sogar die Drachenschneide.

Meiner Meinung nach der Feuerhagel da er am schnellsten ist und so ziemlich alles niedermetzelt^^
Der Todeshauch ist da zu langsam. Den baust du dir selbst mit genug Erfahrung...

Das musste gesagt werden!

EvoGT
04.07.2003, 10:12
ich will ja nich zu weit vom thema abkommen aber die grafik im ersten teil
war doch viel zu kantig..ich würde ja als gegenbeispiel Morrowind anbringen
wo alles perfekt ist aber da würdest du sicher auf die ladezeiten zu sprechen kommen.^^°

warum beugt sich der charakter immer so krank zur seite wenn man mit ihm
versucht eine kurve zu rennen?..das sieht doch so unnormal aus!


wie soll man sich denn die waffen im spiel selbst schmieden? brauch man
dazu bestimmte skills die man von leuten kaufen oder erarbeiten muss?

imported_Yo-chan
04.07.2003, 12:59
ist dir klar dass Morrorwind auch Jahre später erschienen ist?

Gothic 1 ist doch sehr viel älter...und na ja das Spielporinziop von Morrowind läuft auch anders allein im der Kampf ist weniger actionreich (so weit ich das beurteilen kann)

Ja stimmt^^
Aber anders konnten es die Netwickler wohl nicht *schulterzuck*

Genau das lernt man von verschiedenen Schmieden und kann durch das Verkaufen von Waffen jede Menge Geld machen^^
Um so mehr man gelernt hat umso stärker die Waffen aber die Items dafür werden auch seltener

Turnspit
27.07.2003, 17:12
also, ich habe gerade gesehen wie das Add-On zu Gothic 2 lautet.......es wird ungefähr 100 neue NPC´s geben, 1 komplett neues Gebiet, ungefähr von der Größe Kohrinis´,neue Zauber,Waffen,Monster, 2 neue Lager, natürlich massig neue Quests und eine veränderte Story. Also das, was ich da bisher gesehen habe, gefällt mir gut! :coool:

GK2002
29.08.2003, 19:10
Ich habs vorgestern bekommen, bis jetzt waren noch keine sehr großen Änderungen, bin aber erst dabei in den Ring des Wassers aufgenommen zu werden.

Lionheart103
31.08.2003, 12:17
Ich brauche hilfe bitte sagt mir wo ich taschendiebstahl in Gothic 2 finde?
Oder bei wenn man es lernen kann?

Turnspit
04.09.2003, 15:34
Original von GK2002
Ich habs vorgestern bekommen, bis jetzt waren noch keine sehr großen Änderungen, bin aber erst dabei in den Ring des Wassers aufgenommen zu werden.

bin jetzt grad in dem neuen land angekommen, ich find die musik voll goil wenn son steinwächter aufersteht! :D

aber die veränderung sind doch schon recht groß! die ganzen waffen habe andere anforderungen und die monster sind sehr viel stärker!


@lionheart: du musst in khorinis rengaru den dieb, der den einen händler am marktplatz, der neben dem ausgang, bestohlen hat, in den knast bringen, dann zur taverne gehen dort labert dich der wirt an. dann gehste hinter die hütte von dem fischhändler im hafen. dort musste dann attila töten. der hat nen schlüssel zur kanalisation. du hüpfst ins wasser und schwimmst rechts am rand lang, dann kommste zu ner tür. da unten drin sind dann irgendwo diebe. bei denen kannste das lernen! :D:D:D

Jing°
24.09.2003, 17:03
ich hab eien ganz dringende frage zur nacht des raben: wenn raven hinter dem steintor im tempel verschwunden is, muss man einen der erbauer beschwören, um zugang zum tempel zu erhalten. leider weiß ich die antworten auf die fragen, die er mir stellt nicht. kann mir die jemand verraten, oder sagen wo sie stehen ( im internet mein ich ) ??

Lionheart103
04.10.2003, 18:00
Jing tut mir leid leider bin ich auch grad an der stelle am verzweifeln wenn du alle weisst sag sie mir bitte aber ich weiss von Saturas dass alle antworten im Tempel der gelehrten (da wo die Orks sind) seien soll aber den hab ich bestimmt 10 mal durchkampt und nix gefunden

imported_Yo-chan
06.10.2003, 18:48
Hehe^^

Die Fragen sind doch easy :D

Bis auf die letzte die ist tückisch ;)

Das Addon is echt schön so hat ddas Spiel auch nen Schwierigkeitsgrad!Nur doof dass man jederzeit von einem Bauern besiegt werden kann wenn man Pech hat..obwohl man schon Söldner ist!!!
Dafür kann man viel Spaß mit Spuchrollen haben^^
Bin eh mmehr der magische Söldner Typ *grins*

Lionheart103
06.10.2003, 19:39
Ich glaub ich hab auch fast alle fragen richtig komm aber trotztdem wegen einer oder so nich weiter bitte sag ma die losungen please?

imported_Yo-chan
07.10.2003, 16:21
Totenwächter
Kriegerkaste
Gelehrte
Heiler
Weiß ich nicht

sind die richtigen Antworten^^

Mit freundliche Unterstützung der Gamestar (nein ich hatte nicht nachgeguckt aloso als ich die Fragen brauchte nur fielen sie mir einfach nicht meh ein und nochmal dahin spielen wollt ich auch nicht..)

Lionheart103
07.10.2003, 16:52
dann hatte ich bis dahin alle richtig aber das letzde weiss ich nich kennst du nich ne seite wo man nach kucken kann?

GK2002
07.10.2003, 17:10
Totenwächter
Kriegerkaste
Gelehrte
Heiler
Weiß ich nicht

Das sind die antworten!

Auch die letzte, steht so in der Gamestar!


Ich bin jetzt vor Ravens Tempel.

Jing°
07.10.2003, 17:10
als ich sie rausgefunden hatte hab ich sie mir zur sicherheit aufgeschrieben weil ich ja ganz sicher nochmal von vorne anfangen werde ^^
also: 1.totenwächter
2. kriegerkaste
3. priester
4. kriegerkaste
5. gelehrte
6. heiler
7. weiß ma net ^^
ein paar antworten findet man ja in der bibi, aber 2 oder 3 hab ich halt einfach mal ausprobiert

imported_Yo-chan
08.10.2003, 12:52
na ja ich werd da Game jetzt mal noch zum eigentlichen Endboss durchspielen!Vielleicht ist der Drache endlich mal ne richtige Herausforderung

Turnspit
08.10.2003, 13:50
man ihr seid alle schon voll weit! ich muss jetzt zu den banditen rein und dazu muss ich zu irgenndsonem heini der in ner ruine ne tafel suchen sollte, ich habe keine ahnung wo der ist! dann sind da noch diese unnormalen golems! son golem is tausendmal stärker als ein sumpfhai und gibt weniger erfahrung...

Lionheart103
08.10.2003, 16:05
Die liegen irgendwo bei dem typen rum zu den du sollst oder im Herrenhaus weiss ich nich mehr so genau

Erst ma vooll riesiges danke ihr seid echt genial :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Turnspit
09.10.2003, 14:21
kann es sein, dass es im add-on nen bug gibt? mein vadda is zuerst ins minental zu der einen mine geangen, in der die minecrawler und der tote paladin liegen! aber da war nix! minecrawler waren da, aber wir haben 5 mal die höhle durchsucht und keine leiche gefunden! ?(

Jing°
09.10.2003, 15:55
ja, so einen bug gibt es wirklich. es wurde auch schon ein hotfix ( version 2.5a ) dazu veröffentlicht, der diesen leichen-bug behebt. kann man sich auf der gothic2-site runterladen. is eigentlich jemand von euch wassermagier ?? wie wird man das ?? bin jetzt nämlich wieder dummer paladin, weil ich keine ahnung hab wie die einen aufnehmen

imported_?¿?Prophet?¿?
10.10.2003, 12:10
Ich bin Söldner hab mit erst vor kurzem den 2. Teil besorgt.
Also ich muss sagen der Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall gestiegen und jetzt bekommt man auch nicht zu leicht viel Geld es sind nur etwas zu viele Kräuter die man finden kann. Damit kann man auch ein kleines Vermögen manche!!!

Ps.: Der zweite Teil ist auf jeden Fall besser als der erste ich kann ihn jeden nur empfehlen

Pss.: Lohnt es sich überhaupt das Add one zu holen ?¿?

GK2002
10.10.2003, 13:14
@ ?¿?Prophet?¿? Wenn du das AD-one holen willst, dann tu es gleich, zwar ist alles noch schwieriger als nur Gothic 2, aber du fängst nochmal von vorn an. :(

Lionheart103
10.10.2003, 16:38
Jeah und ausserdem is dass ed-on sowieso viel coller dass einzig Nervige is dass mit der Kohle echt nervig aber es gibt fasst nur vorteile die geschichte bleibt wird nur noch was cooleres dazu gepappt mehr gegner und alles andere is auch besser also hols dir :hat: dass spiel kann man nur enpfehlen ;)
Und noch was ich hab Gothic 2 jetzt Add onn nich mit gfezählt 5 mal durch und es macht immer noch voll Bock

Jing°
10.10.2003, 17:52
ich hab das normale gothic 2 3 1/2 mal durchgezoggt. als ich grad beim 4. mal war hab ich mir das update runtergeladen, da musste man ja auch nochmal von vorne anfangen also hab ichs gelassen. das add-on werd ich auch bald zum 2.mal anfangen, weil ich endlich wassermagier werden will !! was muss man tun um das zu werden ?? ;(

Lionheart103
11.10.2003, 09:38
Ich bin noch keiner da ich noch nich weiter wil meine Grafikkarte kaputt ist aber ich glaub du kannsst kein Wassermagier werden nur zu diesen Wasser duenern die im untergrund arbeiten der Name fällt mir grad nnich ein

Ich wollte ma was komisches fragen wenn du nach unten zu den Dieben gehst und die Dieb rüstung anhast greifen die dich trotzdem an is doch voll unlogisch :rolleyes2:

Turnspit
11.10.2003, 10:59
Original von GK2002
@ ?¿?Prophet?¿? Wenn du das AD-one holen willst, dann tu es gleich, zwar ist alles noch schwieriger als nur Gothic 2, aber du fängst nochmal von vorn an. :(

das ist aber eigentlich nicht so schlimm, man bekommt ja gleich neue leute vor die augen und so, also es ist ja gleich schon anders gemacht! nur die monster sind übertrieben stark gemacht....also dass man neu anfangen muss stört mich eigentlich nicht...

Jing°
11.10.2003, 13:07
@lionheart: der typ auf der rückseite der verpackunghat aber auch so ein blaues gewand an. uns außerdem sind die wassermagier ja auch im handbuch unter neue gilden aufgeführt und gilden kann man sich anschließen. und es gibt ja auch wasser-runen, also ich find das komisch. von banditen wurde ich allerdings noch ie angegriffen wenn ich ihre rüstung anhatte ?(

imported_Yo-chan
11.10.2003, 14:05
Man kann sich den Wassermagiern anschliessen über den Ring des Wassers aber selbst einer werden nicht!
Sagen zumindest alle Spielezeitschriften und so.
Also 4 neue Gilden (davon 3 spielbar):
Piraten
Banditen
Ring des Wassers
Wassermagier (nicht spielbar)

Wenn dann kann man als Feuermagier Wasserrunen benutzen.....

Ich war früher in Gothic 1 auch wassermagier.....immerhin kann ich Söldner beim coolen Lee sein :D
Söldner 4ever! ;)

Lionheart103
12.10.2003, 13:45
Jo ich fands mit den Söldnern auch am besten und ying ha hab ich doch gesagt am add-on nervt aber auch dass ständige wechseln von sachen weil wenn du normal zu den dieben gehsr killen die dich einfach voll gemein

Ich glaub ich habs schon gesagt aber wenn man mit der dieb rüstung zu der diebesgilde von Khorines geht sagten die zu mir dieb find ich voll doof

Turnspit
14.10.2003, 07:57
Original von Jing°
ja, so einen bug gibt es wirklich. es wurde auch schon ein hotfix ( version 2.5a ) dazu veröffentlicht, der diesen leichen-bug behebt. kann man sich auf der gothic2-site runterladen. is eigentlich jemand von euch wassermagier ?? wie wird man das ?? bin jetzt nämlich wieder dummer paladin, weil ich keine ahnung hab wie die einen aufnehmen

wo kann man den da runterladen? Ich hab da nix gefunden! Gib mal bitte den direkten Link!

Jing°
14.10.2003, 13:03
http://www.jowood.com/gamers/index.php?lang=de&site=2&ScreenID=8535&GameID=gothic2_addon
weiß leider nicht wie das geht, dass man für die adresse ein anderes wort wie "hier" schreibt

Lionheart103
22.10.2003, 10:31
Der fehler is bei mir auch aufgetretten dann hab ich alle anderen sachen für den könig gemacht bin dan noch ma hin gegangen und dan waren se alle auf einmal da daher musste ich nix runterladen also ich weiss ich ob das bei euch so is aber kannst es ja ma versuchen und noch was dein Vadda spielt Gothic :wow: genial

Turnspit
22.10.2003, 12:20
jo, cool, ne? :D:D:D

so, weiteres problem:

er is jez bei den banditen im lager und muss sonem typen namens Quarhodron Fragen beantworten!

Kann mal irgendwer die Antworten in der richtigen Reihenfolge hier reinschreiben bitte, wir haben da voll keinen Plan...

Jing°
22.10.2003, 17:39
schau einfach mal auf die seite vorher. da haben 3 leute die antworten aufgeschrieben. hatte das problem ja auch mal.

Lionheart103
23.10.2003, 17:31
Wollte ma fragn welche waffe ist eure beste bei gothic 2?
Meine leider nur drachenschneide und di armbrust die 100 stärke hat wenn ih bessere habt sagt mir wo ich die finden kann (Ohne add-on)

imported_Yo-chan
23.10.2003, 20:05
Original von Lionheart103
Wollte ma fragn welche waffe ist eure beste bei gothic 2?
Meine leider nur drachenschneide und di armbrust die 100 stärke hat wenn ih bessere habt sagt mir wo ich die finden kann (Ohne add-on)

später kannst du dir die stärlkste Armbrust kaufen die Drachenjägerarmbrust, und dein stärkstes Schwert selbst schmieden!Solang du kein MAgier bist.
Je nach Einstellung einen Ein oder zwei Händer.

Im Addon findet man noch nen krassen magischen Bogen na ja.
Und die Waffenmachen alle mehr Schaden!Deswegen weiß ich nicht ob da noch ne stärkere auftaucht auf jeden Fall ist Beliars Klaue cool!

Jing°
23.10.2003, 20:38
ne magische armbrust gibts aber auch noch. meine ansolute lieblingswaffe is der orkschlächter !! wahrscheinlich weils die stärkste einhandwaffe is die es gibt. macht zwar bloß 130 schaden, aber zweihänder mag ich einfach nich :bigt:

imported_Yo-chan
23.10.2003, 20:55
Original von Jing°
ne magische armbrust gibts aber auch noch. meine ansolute lieblingswaffe is der orkschlächter !! wahrscheinlich weils die stärkste einhandwaffe is die es gibt. macht zwar bloß 130 schaden, aber zweihänder mag ich einfach nich :bigt:

ja und noch den Feuerbogen!

Stimmt gar nicht!
es gibt noch ne stärkere!
Ich kämpf auch lieber mit Einhandwaffen und neben der selbstgeschmiedeten mit Drachenblut kriegt man noch ne bessere als den Orkschlächter wenn man den pennenden Typen im Add-on im banditenlager killt!Der hat ein schickes Baby^^

Jing°
24.10.2003, 14:51
den feuerbogen hab ich noch nich. wo gibts den ?? außerdem kann ich keinen unterschied zwischen orkschlächter und "betty" feststellen außer, dass man für betty geschicklichkeit braucht. vom schaden her sind sie aber gleich. oder meinst du eine andere ?? die miesten monster kill ich aber eh mit magie

imported_Yo-chan
24.10.2003, 15:16
Original von Jing°
den feuerbogen hab ich noch nich. wo gibts den ?? außerdem kann ich keinen unterschied zwischen orkschlächter und "betty" feststellen außer, dass man für betty geschicklichkeit braucht. vom schaden her sind sie aber gleich. oder meinst du eine andere ?? die miesten monster kill ich aber eh mit magie

den gibts wenn du bei der alten mine bei den Söldnern wo Dexter ist den Trum raufkletterst!Plus noch 3 Pfeile!
Am Anfang gar nichtt schlecht später sieht er nur cool aus^^

eben das ist viel praktischer XD
Besonders wenn man ne Kombinatiion hat Armbrust mit Einhänder!
Um eine Armbrust zu benutzen braucht man jetzt Stärke trotzdem wird der Schaden mit der geschicklichkeit berechnet beim Schwert umgekehrt (also bei Schwertern die geschicklichkeit brauchen)
Außerdem hat Betty nen Einhand Bonus!(oder?)

Jing°
24.10.2003, 15:22
soweit ich gesehen hab hat sie keinen. hast du eigentlich schonmal die mission "joe" geschafft ?? ich hab keine ahnung wo der typ stecken soll. es wird zwar gesagt, dass er mal im gefängnis war, aber da isser ja nimmer

Der Torwächter
24.10.2003, 18:41
Habe vorgestern Das Addon und damit G1, G2 + Addon NdR durchgespielt!!! Bin immer noch total geflasht von dieser waaaahnsinns Grafik un der Story. Dieses Spiel ist einfach nur für die Spilegötter unter uns geschaffen worden. Ein Schmuckstück für die Augen finde ich!

Gothic rulez!

imported_Yo-chan
24.10.2003, 21:21
Original von Jing°
soweit ich gesehen hab hat sie keinen. hast du eigentlich schonmal die mission "joe" geschafft ?? ich hab keine ahnung wo der typ stecken soll. es wird zear gesagt, dass erm ali mgefängnis war, aber da isser ja nimmer
ne hab auch nachgeschaut!Dafür hat sie den Vorteil dass man nur ne Geschicklichkeit von 110 braucht und im Addon ist sowas ja sau teuer....

Keine Ahnung was du meinst!"

Wo gibts die Mission=?
Also wer gibt die dir``?

Jing°
24.10.2003, 22:21
die bekommt man ganz am anfang, ich glaub von einem typ am marktplatz. kann sein, dass es jora is. auf jeden fall sagt der, dass dieser joe mal im gefängnis war und dass er weiß wie man in die wachtürme in der stadt reinkommt.

imported_Yo-chan
24.10.2003, 22:48
Original von Jing°
die bekommt man ganz am anfang, ich glaub von einem typ am marktplatz. kann sein, dass es jora is. auf jeden fall sagt der, dass dieser joe mal im gefängnis war und dass er weiß wie man in die wachtürme in der stadt reinkommt.

ich weiß wo der steckt!
Den gabs schon ohne Addon!
Der steckt in einem der Türme da wurde der von ner Wache reingespeert von der musst du dir mit taschendiebstahl den Schlüssel stehlen!

(zumindest glaub ich dass der da war.....aber das war noch ohne Addon!)

Jing°
25.10.2003, 16:34
danke. ich werds mal ausprobieren. hauptsache mein tagebuch wird um einen auftrag leerer :D

Skorpio Deluxe
26.10.2003, 14:17
GOTHIC RULEZ!!!


Nach meiner Meinung die beste RPG-Reihe (auch wenn bisher nur zwei Spiele erschienen sind) die es jemals gab und nicht so 'ne Scheiße wie FF.

Lionheart103
26.10.2003, 19:24
also mein lieblings RPG is auch Gothic insgesamt jo noch was also ich war auch voll geflascht als ich die magische armbrust bekam vol heftig am anfang hab ich mit der nur so rumgeschossen und jetzt hab ich keinen schuss mehr weiss einer wo ich magische bolzen oder pfile finde vich brauch die vol dringend

imported_Yo-chan
26.10.2003, 20:10
nope gibt nur 10 im ganzen Spiel mein ich....

und 20 Feuerpfeile^^
Der Feuerbogen sieht am Anfang so krass aus ^^

Jing°
27.10.2003, 11:28
@yo: thx, hab den feuerbogen und den typ im turm gefunden. wär nie im leben drauf gekommen da drin nach dem zu suchen.
wie kommt man eigentlich in die höheren kreise bei den wassermagiern ?? in die ersten 2 hat mich saturas eingeführt, aber jetzt sagt er immer, dass es noch zu früh für den nächsten is, obwohl ich bei den feuermagiern schon kreis 4 bin

Turnspit
27.10.2003, 13:14
Original von Jing°
@yo: thx, hab den feuerbogen und den typ im turm gefunden. wär nie im leben drauf gekommen da drin nach dem zu suchen.
wie kommt man eigentlich in die höheren kreise bei den wassermagiern ?? in die ersten 2 hat mich saturas eingeführt, aber jetzt sagt er immer, dass es noch zu früh für den nächsten is, obwohl ich bei den feuermagiern schon kreis 4 bin

kann man in den wassermagiern auch kreise aufsteigen? ich dachte, dass saturas nur die kreise vom feuermagier-orden fortführt! ?(

imported_Yo-chan
27.10.2003, 13:31
Original von Jing°
@yo: thx, hab den feuerbogen und den typ im turm gefunden. wär nie im leben drauf gekommen da drin nach dem zu suchen.
wie kommt man eigentlich in die höheren kreise bei den wassermagiern ?? in die ersten 2 hat mich saturas eingeführt, aber jetzt sagt er immer, dass es noch zu früh für den nächsten is, obwohl ich bei den feuermagiern schon kreis 4 bin

keine Ahnung ich bin Drachenjäger geworden da kann man ohnehin keine kreise lernen.....hast du denn schon Raven besiegt?
Vielleicht hängt das damit zusammen....ansonsten einfach weiterspielen und später wieder versuchen!

Ich hab Raven jetzt gekillt und nen neuen Einhänder Beliars Klaue bekommen!


Ist ganz cool der hat nen Schaden von 99 plus nen Bonusschaden von 30

Teilweise nützlich aber ein Erz Bastardschwert halte ich für sinnvoller...wegen dem 10 % Talentbonus na ja^^


Raven war aber voll schwach...mit der magischen Armbrust braucht es nur 3-4 Schuss und auch mit dem Schwert killt man den realtiv easy....
hatte aber auch ne krasse Rüstung und das Kriegerkasten set da kreiegt man nen Abwehrbonus von 40 :D


Alles in alllem bin ich endlich stark genug zwei normale Orks auf einmal zu besigen *stolz* Steinwächter sind gar kein Problem nur Sumpfgolems können mich noch ernsthaft weghauen von den Monstern des Addons (die sind aber auch mies!)

Turnspit
27.10.2003, 13:36
Original von Yo-chan

Original von Jing°
@yo: thx, hab den feuerbogen und den typ im turm gefunden. wär nie im leben drauf gekommen da drin nach dem zu suchen.
wie kommt man eigentlich in die höheren kreise bei den wassermagiern ?? in die ersten 2 hat mich saturas eingeführt, aber jetzt sagt er immer, dass es noch zu früh für den nächsten is, obwohl ich bei den feuermagiern schon kreis 4 bin

keine Ahnung ich bin Drachenjäger geworden da kann man ohnehin keine kreise lernen.....hast du denn schon Raven besiegt?
Vielleicht hängt das damit zusammen....ansonsten einfach weiterspielen und später wieder versuchen!

Ich hab Raven jetzt gekillt und nen neuen Einhänder Beliars Klaue bekommen!


Ist ganz cool der hat nen Schaden von 99 plus nen Bonusschaden von 30

Teilweise nützlich aber ein Erz Bastardschwert halte ich für sinnvoller...wegen dem 10 % Talentbonus na ja^^


Raven war aber voll schwach...mit der magischen Armbrust braucht es nur 3-4 Schuss und auch mit dem Schwert killt man den realtiv easy....
hatte aber auch ne krasse Rüstung und das Kriegerkasten set da kreiegt man nen Abwehrbonus von 40 :D

um beliars klaue noch zu verstärken kannst du bei beliars statuen beten! bringt fetten schadensbonus! Is voll cool, manchmal schießt das Schwert auch Blitze! Ich hingegen hab nen Zweihänder bekommen, is das Zufall was man da bekommt??(

imported_Yo-chan
27.10.2003, 13:38
Kann man das bei jeder Beliarstatue einmal machen?
weil nachdem ich das bei der bei Xardas gemacht hab hab ich 50 Lebenspunkte verloren und hatte das Schwert dann erstmal besser.

Vielleicht wo man am Besten trainiert ist?Ich bin im einhandmodus Meisterbeim Zweihänder nicht mal Krieger (also unter 30 %)

Jing°
28.10.2003, 18:21
also ich hab raven schon lange besiegt. bin schon in kapitel 4. ich frag mich wann der einem dann die höheren kreise noch beibringen will. vielleicht macht ers auch nich, weil ich jetzt zum rat der feuermagier gehöre

Lionheart103
28.10.2003, 22:38
Original von Typhis'Ahn

Original von Jing°
@yo: thx, hab den feuerbogen und den typ im turm gefunden. wär nie im leben drauf gekommen da drin nach dem zu suchen.
wie kommt man eigentlich in die höheren kreise bei den wassermagiern ?? in die ersten 2 hat mich saturas eingeführt, aber jetzt sagt er immer, dass es noch zu früh für den nächsten is, obwohl ich bei den feuermagiern schon kreis 4 bin

kann man in den wassermagiern auch kreise aufsteigen? ich dachte, dass saturas nur die kreise vom feuermagier-orden fortführt! ?(


Nein es gibt auch welche von den Wassermagier aber du musst dir dafür ein buch kaufen von einen der Wassermagier von denen du sonst auch immer sachen kaufen kannst ich weis nich mehr wie der heisst *überleg*

† Luzifer †
02.11.2003, 16:08
hab mir mal G2 von nem freund geborgt und ne weile gespielt und war total fasziniert jetzt hat ers glaub ich nich mer und des halb kauf ich mir zu weihnachten das add on

ich bin gerade söldner geworden

imported_Yo-chan
02.11.2003, 16:16
*lol* Beliars Klaue ist doch gar nicht schlecht^^

Vorher hatte ich Probleme 2 Orks auf einmal zu erledigen jetzt kann ich 4 auf einmal besiegen ohne viel Power zu verlieren^^


Wenn ich Glück hab XD

ja kämpfen mit der Macht Beliars^^


Was aber auch lustig war einen Trank der Geschwindigkeit zu schlucken sämtliche Orks um die Brug bei dir versammeln und dann Feuerhagel zuz machen^^
Die restlichen Elite Orks dann ganz entspannt mit der Klaue Beliars abservieren :D

Lionheart103
06.11.2003, 15:34
Original von Yo-chan
*lol* Beliars Klaue ist doch gar nicht schlecht^^

Vorher hatte ich Probleme 2 Orks auf einmal zu erledigen jetzt kann ich 4 auf einmal besiegen ohne viel Power zu verlieren^^


Wenn ich Glück hab XD

ja kämpfen mit der Macht Beliars^^


Was aber auch lustig war einen Trank der Geschwindigkeit zu schlucken sämtliche Orks um die Brug bei dir versammeln und dann Feuerhagel zuz machen^^
Die restlichen Elite Orks dann ganz entspannt mit der Klaue Beliars abservieren :D

Boah das hassz du so gemacht du glücklicher als ich da war kam ich gerad ma gegen einen ork an da musst ichdie immer anlocken einen töten anlocken einen töten und so witer voll dumm und du machstv das mit nen zauber warum hab ich das nich auch gemacht *heul*

imported_Yo-chan
09.11.2003, 18:35
Das Add-on hat echt noch sehr viel Möglichkeiten als ich dachte!

Jetzt wo ich die Drachen besiegen muss ist es echt hart!

Durch die Klaue Beliars sind die Drachen in der Lage Power zu regenerieren und man muss extrem trainieren bevor man eien Drachen killen kann.
Der Sumpfdrachen ging dank Hilfe, der Erddrachen dank meinem Dämon^^ (hat den fast allein besiegt :D)
Aber jetzt hab ich noch 2 Drachen....geht nur noch Biff angagieren oder trainieren^^

Also ich trainier in der neuen Welt in der ejtzt auch wieder jede Menge Gegner sind ^^ Echt praktisch, imorklager da hängen jetzt 3 Trolle rum :D

Jing°
10.11.2003, 18:37
regenerieren können sich die viecher auch ohne klaue, aber das is nich weiter tragisch. bringt ihnen nich viel, weil sie vorher tot sind :mua: :mua:

Fran
10.11.2003, 19:09
Könnt ihr mir mal Tipps zu Gothis 2 geben?
Ich bin immer sofort Tot und ich schaffe noch nicht mal einen Troll!!!!
Wie wird man schnell stark und wie bekommt man so schnell wie möglich 1000 Münzen für das Kloster her?

imported_Yo-chan
10.11.2003, 19:12
Original von Jing°
regenerieren können sich die viecher auch ohne klaue, aber das is nich weiter tragisch. bringt ihnen nich viel, weil sie vorher tot sind :mua: :mua:

Also ich glaub wenn man die Klaue zerstören lässt können die das nciht...
Habs aber nciht asuprobiert^^

Fand ich voll lustig ein Dämon von mir killt so nen Riesendrachen ohne Power zu verlieren XD *fast*

Jing°
11.11.2003, 18:35
Original von Flarestar
Könnt ihr mir mal Tipps zu Gothis 2 geben?
Ich bin immer sofort Tot und ich schaffe noch nicht mal einen Troll!!!!
Wie wird man schnell stark und wie bekommt man so schnell wie möglich 1000 Münzen für das Kloster her?

also wenn du noch nicht mal in einer gilde bist, dann isses ja auch kein wunder, dass du noch keinen troll schaffst. da musst du noch sehr lang trainieren. 1000 gold bekommt man ziemlich schnell wenn man bei bosper arbeitet und vielleicht noch taschendiebstahl kann. oder du verkaufst ganz viel zeugs.
@ yo-chan: doch, geht auch. bei meinem ersten durchgang hab ich sie zerstören lassen. nachdem was du so sagst werd ich mir glaub ich auch eine dämon-rune machen, da ich ja auch im 4. kapitel bin

Fran
11.11.2003, 18:57
Original von Jing°

Original von Flarestar
Könnt ihr mir mal Tipps zu Gothis 2 geben?
Ich bin immer sofort Tot und ich schaffe noch nicht mal einen Troll!!!!
Wie wird man schnell stark und wie bekommt man so schnell wie möglich 1000 Münzen für das Kloster her?

also wenn du noch nicht mal in einer gilde bist, dann isses ja auch kein wunder, dass du noch keinen troll schaffst. da musst du noch sehr lang trainieren. 1000 gold bekommt man ziemlich schnell wenn man bei bosper arbeitet und vielleicht noch taschendiebstahl kann. oder du verkaufst ganz viel zeugs.
@ yo-chan: doch, geht auch. bei meinem ersten durchgang hab ich sie zerstören lassen. nachdem was du so sagst werd ich mir glaub ich auch eine dämon-rune machen, da ich ja auch im 4. kapitel bin

Ich bin ja in einer Gilde aber ich wollte gerne ins Kloster.
Ich bin Miliz und jetzt hab ich auch 1000 Gold nur jetzt kann ich da nicht mehr hin :( :( :(
Und wo kann man denn gut trainieren?

imported_Yo-chan
11.11.2003, 20:37
Am Besten trainierst du indem du die große Tour machst!Also an Dragomir vorbei den weg entlang da gibts ein paar stärkere Gegner aber die Mehrzahl ist eher schwach.




Wow das ist ja mies!

Ja nen beschworener Dämon macht so ziemlich alles kalt.....^^

werd ihn wohl auch beim endboss ausprobieren nur ab ich leider nur noch eien Spruchrolle...
Und bin leider Drachenjäger-...obwohl ist voll cool^^Lauf aber zum Retrofeeling mit der schwächeren Minecrwalerplattenrüstung rum XD

Ein dämonenherz bekomsmt du am besten von der alten Villa wo der Erddrache haust hinter ner gehimen Wand...

Fran
11.11.2003, 20:40
Original von Yo-chan
Am Besten trainierst du indem du die große Tour machst!Also an Dragomir vorbei den weg entlang da gibts ein paar stärkere Gegner aber die Mehrzahl ist eher schwach.


Was sind da denn so für Gegner?
Ich besieg grade mal (mit Glück) einen Schattenläufer :dead: :dead: :dead:

imported_Yo-chan
11.11.2003, 20:42
Original von Flarestar

Original von Yo-chan
Am Besten trainierst du indem du die große Tour machst!Also an Dragomir vorbei den weg entlang da gibts ein paar stärkere Gegner aber die Mehrzahl ist eher schwach.


Was sind da denn so für Gegner?
Ich besieg grade mal (mit Glück) einen Schattenläufer :dead: :dead: :dead:

das reicht vollkommen!

Da findest du so ziemlich alles vom Svcaenvger und Wolf bis zur Feuerechse und dem TRroll (ohne Addon)


wenn du mit Addon spielst folg einfach der Story....dann wirst du stark genug!

Jing°
12.11.2003, 16:12
Original von Yo-chan

Ein dämonenherz bekomsmt du am besten von der alten Villa wo der Erddrache haust hinter ner gehimen Wand...

is das die gleiche wand wie in teil eins bei der fokussuche ?? ich kann mich erinnern, dass da mal sowas war, aber ich hab vergessen, was man tun muss, dass die aufgeht

imported_Yo-chan
12.11.2003, 16:33
Original von Jing°

Original von Yo-chan

Ein dämonenherz bekomsmt du am besten von der alten Villa wo der Erddrache haust hinter ner gehimen Wand...

is das die gleiche wand wie in teil eins bei der fokussuche ?? ich kann mich erinnern, dass da mal sowas war, aber ich hab vergessen, was man tun muss, dass die aufgeht

keine Ahnung...

>Da ist ziemlich deutlich ein Schalter zu sehen!In dem Raum mit dem Alchemietisch und dem bett

Lionheart103
03.12.2003, 17:55
Ich hab ein prob. hab gerad gothic 1 bekommen und will unbedingt bei dem sumpf lager mitmachen aber ich brauch noch 2 stimmen von dem der will das ich einen schlaf zaiber auf einen seiner schüler mache hab aber keinen und weiss auch nicht woher ich den krieg sagt mal bitte.
Dann brauch ich noch die stimme von einem von dem nich gesagt wird was ich machen soll und der will einfach nich mit mir reden und gibt mir keine mission sagt mal bitte.

Please

Jing°
03.12.2003, 18:06
kann man den zauber nicht bei jemandem kaufen ?? ich glaube mich zu erinnern, dass ich den irgendwo im lager aufgetrieben hab. kann auch sein, dass mani hn als belohnung für einen auftrag bekommt. da gibts doch einen, der für einen anderen kraut stampfen muss und dann muss man den wieder zurückholen ?(

Lionheart103
04.12.2003, 15:21
ah muss ich bald ma probieren aber wie krieg ich die stimme vin dem stummen bei dem komischen tempel??

Zariel
11.12.2003, 08:31
eines der genialsten RPG's die ich kenne!

Lionheart103
03.04.2004, 08:57
naja ok habs jetztb rausgefunden hatte einen der idioten übersehen daher kamm ich auch nich weiter ^^

Sir Zero
19.12.2004, 08:22
ich find gothic 1 und 2 nur
genial.ich hab beide schon drei mal durchgespielt
und hab mit der nacht des raaben angefangen.
der schwierigkeitsgrad ist erheblich höher als der in 1 und 2.
aber dennoch ist es nur genial.
als ich was über gothic 3 gelesen habe,
find ich es noch genialer.nur schade das
sie den entwickler gewächselt haben.

† Luzifer †
20.12.2004, 08:47
ich kann ez endlich die nacht des raben spielen
auf meinem pc gings nicht aber jetzt hab ich nen laptop

das game is echt genial
aber nicht gerade leicht
mir gefällts deswegen weils nicht einfach blindes gemetzel sind und der nichtlineare ablauf is cool und vorallem die KI der leute is toll

Sir Zero
20.12.2004, 14:58
sagt ich doch das es schwer ist
aber das verlangen besser zu werden ist
groß genug um es durchzuspielen

† Luzifer †
14.01.2005, 07:44
Original von Sir Zero
sagt ich doch das es schwer ist
aber das verlangen besser zu werden ist
groß genug um es durchzuspielen

jap bin jetzt söldner und trainier um mich dem schwarzen troll zu stellen

Turnspit
14.01.2005, 12:57
Original von Mad-san

Original von Sir Zero
sagt ich doch das es schwer ist
aber das verlangen besser zu werden ist
groß genug um es durchzuspielen

jap bin jetzt söldner und trainier um mich dem schwarzen troll zu stellen

Beim Troll gibts irgendeine Strategie, wie man den im Nahkampf killen kann, ohne Schaden zu nehmen. Man muss irgendwie auf den felsen gehen.
Habs schon in allen möglichen Weisen versucht, hat irgendwie nie geklappt . . .

† Luzifer †
14.01.2005, 18:16
Original von Turnspit

Original von Mad-san

Original von Sir Zero
sagt ich doch das es schwer ist
aber das verlangen besser zu werden ist
groß genug um es durchzuspielen

jap bin jetzt söldner und trainier um mich dem schwarzen troll zu stellen

Beim Troll gibts irgendeine Strategie, wie man den im Nahkampf killen kann, ohne Schaden zu nehmen. Man muss irgendwie auf den felsen gehen.
Habs schon in allen möglichen Weisen versucht, hat irgendwie nie geklappt . . .

dauert bei mir sowieso noch ich hab noch riesen angst von wargen bin lv 11 oder 12

Sir Zero
14.01.2005, 20:07
strategie?
musst einfach nur trainieren und bessere gegenstände haben
dann noch etwas alchemie betreiben um den lebensvorrat aufzubessen
und schon ist er geschichte
außerdem gibt das einem ein gutes gefühl ,so stark zu sein

† Luzifer †
14.01.2005, 21:40
Original von Sir Zero
strategie?
musst einfach nur trainieren und bessere gegenstände haben
dann noch etwas alchemie betreiben um den lebensvorrat aufzubessen
und schon ist er geschichte
außerdem gibt das einem ein gutes gefühl ,so stark zu sein

die steintafeln sind cool
und wenn man ne bestimmte menge dunkelpilze isst bekommt man +5 mana

GK2002
14.01.2005, 21:53
ich hab auch schon alles von gothic gespielt und es ist einfach super, nen tipp bei den drachen beim addon sind dämonen spitze und natürlich beliars Klaue.

hab auch ne schicke seite für euch mit comics und tipps rund um Gothic: klickt hier (http://www.mondgesaenge.de)

† Luzifer †
14.01.2005, 22:59
Original von GK2002
ich hab auch schon alles von gothic gespielt und es ist einfach super, nen tipp bei den drachen beim addon sind dämonen spitze und natürlich beliars Klaue.

hab auch ne schicke seite für euch mit comics und tipps rund um Gothic: klickt hier (http://www.mondgesaenge.de)

danke aber bis dahin brauch ich noch n weilchen

Sir Zero
15.01.2005, 08:47
ja stimmt
und noch ein kleiner tipp
im normalen gothic 2 gibt es eine höhle in der nähe vom steinkreis wo
mann das auge innos wieder aufläd,dort sind zwar zwei verdammt starke
wächter(an den namen erinnere ich mich nicht mehr)und eine richtig
mega starke waffe.ich glaub die dritt beste.wenn mann einfach hinläuft
sich die waffe schnappt und sich wegteleportiert hat man ne gute waffe ohne kämpfen zu müssen

imported_Yo-chan
15.01.2005, 15:01
Sind untote Paladine. Musst trotzdem vorsichtig sein ansonsten kann man das auch gut mit Untote vernichten.



Ah ja hat einen von euch mal bei nem Haifischwurm im Addon den Schlüssel für die Türe in der Bar gefunden?
Ich schon und hab ein geniales Rezept gefunden^^

Außerdem im ersten Teil einen hgehimen Schalter in irrgendwelchen trümern wo noch ein Steingolem war von dem ich sein herz bekommen hab

† Luzifer †
15.01.2005, 15:17
im hafenbecken von khorinis is doch so ne tür in der niesche wo gibts den schlüssel dazu?

GK2002
15.01.2005, 16:39
das is eine Tür zur Diebesgilde, den bekommst du nur wenn du mitglied bei denen wirst

† Luzifer †
15.01.2005, 18:08
Original von GK2002
das is eine Tür zur Diebesgilde, den bekommst du nur wenn du mitglied bei denen wirst

ok danke

Sir Zero
16.01.2005, 20:31
ich meine aber den schlüssel hat atile
er steht hinter dem fischerladen wenn du einen bestimmten auftrag
gemacht hast.
wenn du mitglied bist bekommst du einen schlüssel für
die tür im hotel

† Luzifer †
16.01.2005, 20:45
ich kann nimma spielen ich steh auf einem flec und wenn ich von dem weggeh kommt ne fehlermeldung ;(

GK2002
16.01.2005, 21:16
da hilft wohl nur des savegame davor :/

† Luzifer †
16.01.2005, 21:27
Original von GK2002
da hilft wohl nur des savegame davor :/

ne geht ned hab ja kurz davor gespeichert ich komm von da ned weg
ich versuch ez das savegame zu kopieren, dann den addon deinstallieren und neu installieren

Sir Zero
17.01.2005, 13:27
ja ja die gothic reihe hat ja auch ne menge bugs

GK2002
17.01.2005, 17:26
Original von Mad-san

Original von GK2002
da hilft wohl nur des savegame davor :/

ne geht ned hab ja kurz davor gespeichert ich komm von da ned weg
ich versuch ez das savegame zu kopieren, dann den addon deinstallieren und neu installieren


dat is ärgerlich, man sollte aber auch besser mehere savegames machen, is mir auch schon passiert, baer da wollte er des nimmer laden -.-

Sir Zero
17.01.2005, 18:50
ist mir auch schonmal passiert
musste dann alles vom anfang an machen

imported_Yo-chan
17.01.2005, 22:57
in solchen Momenten würde ich mich nach einem Flugcheat umsehen ;)

Das hilft

Hatte sowas nie wirklich also nie so fatal

allerdings hab ichs geschafft in dem bereich im Schneegebiet zu klettern wo der Wasserfall anf#ängt.......

da ist das ewige nichts von Gothic.die waren echt zu faul da noch was zu animieren

† Luzifer †
18.01.2005, 12:15
weiß einer von euch was das bedeuten soll

fehler (http://mitglied.lycos.de/madsan/fehler.jpg)

Sir Zero
18.01.2005, 13:13
im menu marvin eingeben und mit f8 fliegen

† Luzifer †
24.01.2005, 15:02
so ich spiel ez bei einem alten spielsrand weiter, zum glück muss ich ned viel nachholen

Sir Zero
24.01.2005, 19:30
welches lager findet iht am besten
ich mag am liebsten die söldner

GK2002
24.01.2005, 19:56
naja lager, wars in Gothic 1 :D

hmm da war ich schatten und da alle Magierarten :))

in Gothic II war ich Paladin und Drachenjäger

hmm mir gefallen die Söldner auch besser, weil die lockerer drauf sind und da kannst denen machmal auch eines mitgeben :engel:

† Luzifer †
25.01.2005, 10:17
Original von GK2002
naja lager, wars in Gothic 1 :D

hmm da war ich schatten und da alle Magierarten :))

in Gothic II war ich Paladin und Drachenjäger

hmm mir gefallen die Söldner auch besser, weil die lockerer drauf sind und da kannst denen machmal auch eines mitgeben :engel:

ich war bis jetzt nur söldner und die sind mir am liebsten, echt lustig auf onars hof, auch wenn ich von dem nie n geld bekomm

imported_Yo-chan
25.01.2005, 14:21
Das mit Onar war dumm...viel zu nervig da ständig hinzulaufen und als man dann Drachenjäger war gabs auch ncihts mehr



War in beiden Spielen erstmal söldner weil die einfach rulen XD
Und im Anschluss dann einmal schatten/feuermagier und Templer,
beim Andern nur noch mal das Spiel als Magier...Paladin war mir zu doof.



Na aber natürlich sind die söldner die coolsten!
Allein wegen Lee!
Seine Vorgeschichte ist auch nciht schlecht^^Freut mich wenn ers dem König in Teil 3 heimzahlt.

† Luzifer †
25.01.2005, 14:41
Original von Yo-chan
Das mit Onar war dumm...viel zu nervig da ständig hinzulaufen und als man dann Drachenjäger war gabs auch ncihts mehr



War in beiden Spielen erstmal söldner weil die einfach rulen XD
Und im Anschluss dann einmal schatten/feuermagier und Templer,
beim Andern nur noch mal das Spiel als Magier...Paladin war mir zu doof.



Na aber natürlich sind die söldner die coolsten!
Allein wegen Lee!
Seine Vorgeschichte ist auch nciht schlecht^^Freut mich wenn ers dem König in Teil 3 heimzahlt.

ist das mit teil 3 also sicher?
cool ich freu mich schon

Sir Zero
25.01.2005, 17:52
ich finds aber doof das t3 in der wüste spielt
passt nicht
es passen einfach wälder zu gothic
man weiss nicht was im inneren ist

imported_Yo-chan
25.01.2005, 20:25
Original von Sir Zero
ich finds aber doof das t3 in der wüste spielt
passt nicht
es passen einfach wälder zu gothic
man weiss nicht was im inneren ist

Ja da hat man teilweise echt nen Schock bekommen wenn da plötzlich snapper aufgetaucht sind^^

Oder die erste Begegnung mit einem Ork *grins*
Plötzlich das Klingengeräusch du drehst dich um und.....das wars^^

Die wüste kann aber interessante Ruinen bieten, vielleicht ein funktionierender Ersatz.da kann man mehr auf untote Kreaturen gehen.

Sir Zero
26.01.2005, 18:10
ja das wird mir fehlen
außerdem sollen orks jetzt über das ganze gebiet herschen

imported_Skadi
28.01.2005, 19:38
Ich glaube, da kann ich euch beruhigen. Das ganze wird nicht nur in der Wüste stattfinden.
Erstmal wird man sich auf dem Kontinent und eben nicht mehr auf Insel Korinis befinden.
Die Orks haben den Krieg gegen die Menschen (so gut wie) gewonnen.
Man kommt zwar auch in eine Wüste, aber auch in andere Teile des Landes :)
Hier ist die Seite mit allen bisher bestätigten Infos zu G3 (auch dass es Ende diesen Jahres erscheint) (http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=fakten.php) und allen geführten Interviews mit den Entwicklern :
http://gothic.gaming2.net/de/index.php?

imported_Yo-chan
28.01.2005, 20:59
Klingt okay (obwohl das Schiff untergehen sollte)

Bis auf das hier:


PCG] Die Gilen spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern

Neiiiiiiiin!!!


Dafür hat Lee ne wichtige Rolle und der wird den Orks ordentlich in den A... treten!
Söldner4 ever :D

imported_Skadi
29.01.2005, 13:19
Original von Yo-chan
Klingt okay (obwohl das Schiff untergehen sollte)

Ne. Wenn das Schiff untergehen sollte... das war zu vorhersehbar und abgedroschen. Da ist mir eine Zwischenfallslose Reise lieber. Man weiß ja nicht, welche Überraschungen einen dann am Festland erwarten.

Ich denke, auch wenn die Gilden keine größere Rolle mehr spielen wird es trotzdem noch möglichkeiten geben, dass man das Spiel immer auf andere Weise durchspielen kann. Es wurde ja von verschiedenen Enden und Endsequenzen geredet und in einem Interview angedeutet, dass man auch mal für die anderen Götter (Beliar ^^) kämpfen kann.

btw.: Ich freu mich auch schon auf Lees Rache an des Königs Hofstaat. :D

imported_Yo-chan
29.01.2005, 17:15
Ja aber wieso sollte man dann "fast" kraftlos ankommen?

Was ich ein cooles feature fände wäre dass man sich aussuchen kann wen man jetzt aufs Schiff mitgenommen hatte^^
Ich wär enttäuscht wenn da einfach irgendwelche wären und zum Beispiel nicht Cor Angar oder so...

Vielleicht verschiedene Enden..aber Böse zu werden liegt nahe. Ich mein der gute alte Xardas...

Wird sich zeigen, trotzdem wär ich stinkig wenns relativ egal wär ob ich mich jetzt den paladnen (oder so) oder Lees Leuten anschließ...

imported_Skadi
30.01.2005, 17:32
Original von Yo-chan
Ja aber wieso sollte man dann "fast" kraftlos ankommen?
Eventuell verliert man erst mitten im ersten Kapitel Kraft... halt irgendwo auf dem Kontinent. Oder man kommt gleich an einen Ort, wo die Gegner halt stärker sind, als so olle Ork-Eliten ;).
Ich bin sicher den Entwicklern fällt schon was ein. Bisher haben mich die Handlungen ja auch nicht enttäuscht.


Was ich ein cooles feature fände wäre dass man sich aussuchen kann wen man jetzt aufs Schiff mitgenommen hatte^^
Ich wär enttäuscht wenn da einfach irgendwelche wären und zum Beispiel nicht Cor Angar oder so...
Das hoff ich auch. Oder es sind gleich alle auf dem Schiff. (ich denke mal zumindest die vier (Diego, Gorn, Milten und Lester) und Lee werden schon mit dabei sein. Cor Angar und Lares könnte auch sein, da man die ja schon seit Teil 1 kennt *hoff*)


Vielleicht verschiedene Enden..aber Böse zu werden liegt nahe. Ich mein der gute alte Xardas...
Wenn Xardas überhaupt sich Beliar angeschlossen hat. Vielleicht wollte er sich auch nur einschleimen um sein eigener Gott zu werden. :D
Egal was der alte Halunke macht, ich würde mich ihm furchtbar gerne anschließen. ^^


Wird sich zeigen, trotzdem wär ich stinkig wenns relativ egal wär ob ich mich jetzt den paladnen (oder so) oder Lees Leuten anschließ...
Ich denke mal es wird zumindest Einfluss darauf haben, wie die NPCs dich anreden, mit dir umgehen und wie viel sie dir erzählen...

† Luzifer †
01.02.2005, 12:09
das man ganz schwach an der insel ankomt scheint am logischten, aber das is doch blöd, dass man bei jedem teil ganz von forn anfangen muss, ne neue idee wär doch auch ganz nett

imported_Skadi
01.02.2005, 12:45
Es wurde aber schon bestätigt, dass man nicht als Schwächling das Spiel starten wird wie in den Teilen zuvor, sonder schon auf einem Niveau vergleich mit etwas Level 10 oder so in Gothic 2.

Sir Zero
05.02.2005, 16:26
xardas wir bestimmt auch eine große rolle spielen

DragonLord
09.02.2005, 17:23
Ich kenne nur Gothic 2 und das Add-On DNDR. Beide Teile finde ich hervorragende, wobei das Add-On doch ziemlich happig war. Es ist einfach ein SPile mit einer guten Story und mit viel Spieltiefe, in die man sich richtig einlassen kann und sollte um alles richtig zu erleben.

Sir Zero
13.02.2005, 18:25
was aber scheiße war das gothic 1 so viele bugs hatte

imported_Yo-chan
14.02.2005, 13:51
ich find es teilweise ganz lustig die zu suchen^^

imported_Skadi
17.02.2005, 17:15
vom ersten Teil ist doch eh nur noch die Budget Version zu haben. Da sind doch eh alle Patches drauf und kein Käferchen mehr ein Problem.

imported_Yo-chan
18.02.2005, 12:38
Original von Skadi
vom ersten Teil ist doch eh nur noch die Budget Version zu haben. Da sind doch eh alle Patches drauf und kein Käferchen mehr ein Problem.

glaubst du^^

Die haben nie alle probs gelöst..meines Wissens nach

imported_Skadi
20.02.2005, 09:39
ich hab den ersten Teil jetzt so oft durch und noch keinen Fehler gefunden. Kann mich jedenfalls nicht erinnern. ..
Hast du mal ein Beispiel? Anscheinend muss ich ja wirklich blind sein. *g*

Metatron_sama
03.03.2005, 14:12
für alle die noch gothic2 nicht haben:
es wird bald für ca. 9.90€ erhältlich sein . für mehr infos bei pcgames.de oder googl guckken^^

Der Torwächter
07.05.2005, 22:44
Lohnt sich auf jeden fall imma noch zu kaufen!
G2 is eines der derbsten RPG´s die je programmiert wurden --> fett, fetter am oberfettsten!!!!! Prädikat: Besonders Wertvoll!!!!!

Turnspit
02.06.2005, 13:33
Möge ein Mod den Threadtitel um eine "3" erweitern.
Ja, Gothic 3 ist schon seit Langem in Arbeit. Auf der E3 wurde bereits ein Trailer veröffentlicht. Das Spiel wird eine inGame Grafik haben, die man mit den Videosequenzen aus WoW oder Warcraft 3 gleichsetzen kann. Eine unglaubliche Grafik also. Da brauch man schon richtig Power im Rechner. :D

Dieses mal spielt die Story auf dem Festland. Man kehrt von seinem kampf mit dem Knochendrachen zurück und findet ein von den Orks überrantes Reich wieder. Wieder wird es verschiedene Parteien geben, denen man sich anschließen kann, statt nur 3 jedoch 6 oder mehr! Sogar den Orks kann man sich anschließen!

Alle Tiere und NPC's werden eine unglaubliche KI haben. Snapper gehen auf die Jagd nach diesen Straußen ( Mir ist der Name entfallen x.x ) und Herden von Nashörn artigen Kreaturen ergreifen bei Gefahr die Flucht und trampeln alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt.

Das Game wird nächstes Jahr erscheinen. Einen online-Modus wird es nicht geben. Ich für meinen teil werde mir Gothic 3 auf jeden Fall kaufen.

imported_Skadi
19.08.2005, 13:51
Hat jemand gestern Giga Games gesehen, oder war sogar live auf der GC?
Sie hatten ja in der Giga Bericht Erstattung Kai Rosenkranz und Gothic 3 da.
Man was ich mich gefreut. :D
Für eine pre-alpha Version sah das schon mal nicht von Übel aus. Den Held durfte man noch nicht im neuen Gewand bewundern, aber einen Charakter, der ein bisschen nach ner Mischung aus Diego und Gorn aussah. :D
Naja... Grafik und ANimationen werden sicher noch um ein vielfaches besser, aber das war gezeigt und gesagt wurde war schonmal alles anderes als entäuschend. Obwohl ich von den angekündigten "200 Spielstunden" doch etwas geschockt bin. Die Spielwelt an sich soll 4-5 mal größer als die aus dem Vorgänger sein.
in diesem Thread gibt es verschiedene Versionen des Berichtes zum Runterladen. Einfach mal durchforsten. http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=77387
(das soll keine Werbung für das Forum sein, aber anders kommt man zur Zeit nicht an den Bericht ran).
Die Videos werden demnächst auch bei WoG (http://www.worldofgothic.de/) hochgeladen.

ein paar Artikel dazu hier: http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=gc05
und hier: http://www.daddelnews.de/show_preview.php3?id=197


Also ich freu mich schon mal wahnsinnig auf das Spiel. Das einzige was mir bisher story technisch Sorgen bereitet, ist, dass Xardas anfangs böse ist. Ich will doch nicht hoffen, dass die am Ende wollen, dass ich meinen Lieblingsschwarzmagier umnieten muss. ;)

Dr.Tony Chopper
19.08.2005, 17:45
Ich habs gestern bei Giga Games gesehen !!! Einfach nur klasse !!!

just me
25.03.2006, 10:38
Ich hab den zweiten Teil, und mir gefällt das Spiel nur zum Teil. Hab nicht die geduld so lange zu trainieren bis ich von den wilden Viechern nimmer weg laufen muss. Hab es deshalb relativ früh abgebrochen, werde mir teil drei auch nicht kaufen.....

imported_?¿?Prophet?¿?
28.04.2006, 07:30
der erste teil hat mich auf jeden fall mehr gefesselt als der zweite, liegt allerdings nicht daran das der erste teil besser war sondern das es einfach was neues war =)

sind auf jeden fall beides hammerspiele^^


Ps.:
wird zeit das der dritte teil erscheint =)

imported_Skadi
12.05.2006, 13:56
Der Gothic-3 Trailer von der E3 ist veröffentlicht worden. http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=223
Zusätzlich haben Gamestar und (englisch) Berichte über die vorgeführte Demo herausgegeben.
http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=655&_sid=

Sieht so weit, nicht schlecht aus. Das Dingen ist noch in der Alpha-phase von daher hoffe ich, dass die Animationen sich noch verbessern (das macht mir mehr Sorgen als die Grafik, die ich eigentlich ganz okay finde). In dem Video wirken die teilweise noch genauso grob wie im ersten Teil. :ugly:
Anzumerken ist, dass man in dem Video noch immer nicht den Spielercharakter, sondern einen "Ersatzhelden" zu Gesicht bekommt. Bin mal gespannt, wann wir endlich unserns namenlosen Helden im neuen Look zu sehen bekommen.

imported_ProNice
24.10.2006, 22:14
Jippie, Gothic 3 ist raus und schon wieder das unglaubliche Gothic Feeling.
Nur das Schlösserknacken haben sie vereinfacht und der Schwertkampf
ist nun per Mausklick gesteuert, ohne Pfeiltasten und so. Pfeile selbst schießen
geht klasse. Und das Gebiet ist riesengroß, 4 mal größer als das von Gothic 2,
obwohl es einem 10mal größer vorkommt. Sehr nett gemacht. Man schafft es
auch beinahe wieder sich vorzustellen - mit der Antwort: Du bist auch nur einer dieser
Nichtsnutze die hier rummlungern.

Und ein Freund von mir hat es sogar schon geschafft sich das Spiel zu cracken ...
Dafür reicht seine Rechnerperformence gerade mal aus um die minimale Sichtweite
auszunutzen.. wie findet ihr das neue Gothic?

Edit:
Mist, wollte das hier ins RPG Forum schreiben.. kann es jemand verschieben?? :wiry:

imported_Skadi
28.10.2006, 09:23
Hab Gothic 3 schon durch, aber wirklich begeistert bin ich nicht.
Große freie Welt, schön und gut.
Aber das Ding hätte noch gut ein halbes Jahr länger entwickelt werden sollen.
Okay, die Bugs kann man zwar verschmerzen, aber was wirklich heftig ist, dass die Charaktere einfach keine Charaktere mehr sind.
Das sind Questgebeautomaten ohne Persänlichkeit. Selbst Xardas ist nur noch ein Pappaufsteller.
Da fehlen einfach Dialoge und Hintergrundinfos.
So macht zwar das Gameplay Spaß aber die Story animiert nicht dazu, dass nochmal durchzuspielen. Dazu braucht man für eine Runde einfach zu lange.

Ich lege jetzt alle meine Hoffnungen auf das Addon, dass das was reißt. Ansonsten ist das ein etwas unwürdiger Abschluss der Saga des Namenlosen...

Ombrage
11.11.2006, 22:12
Gothic III ist schon Klasse muss ich sagen ... nur wie schon erwähnt fehlt den Charackteren einfach wie soll man es sagen an persönlichkeit. Diegop war im letzten Teil viel cooler als im neuen zudem sind einige Bugs aber auch schon heftig ... Zudem wirkt das Spiel an einigen Stellen ehr unfertig und so als ob es auf den letzten Drücker fertig werden musste ... das lernmenüü wurde zudem stark vereinfacht und auch beim schlösser knacken muss man sich nicht sonderlich mehr anstrengen (war doch so gut darin ;( ) Auch muss ich Kritik an den Arenakämpfen ausüben ... was sag ich an allen Kämpfen ... viele der Kämpfe kann man für sich entscheiden indem man einfach die rechte Maustaste unter dauerfeuer nimmt ... Die Grafik und auch die Musik sind zwar unvergleichlich ´und es ist auch wunderbar eine so riesige Welt zu haben doch nervt es mich auch das Auftraggeber von Gegnern die durch die Gegend laufen einfach getötet werden ...

Ich finde sie hätten lievber warten sollen und das Spiel "fertig" entwickeln sollen statt es einfach so auf den Markt zu werfen ... hab ehrlich mehr erwartet weil es zudem das Ende der Abenteuer des Namenlosen wird ....

Ombrage
11.12.2006, 18:27
Hi Leute hmm sry wegen dem doppelpost aber ich bräuchte mal dringend eure Hilfe bei gothic III ... also es geht um die MIssion in Mora Sul (weit im Süden).Ich soll für einen der Schwarzmagier einen Mörder suchen doch komme ich einfach nicht weiter ich weiß wie er heißt aber soll die Stadt schon verlassen haben.

imported_Skadi
23.12.2006, 15:34
Original von Ombrage
Hi Leute hmm sry wegen dem doppelpost aber ich bräuchte mal dringend eure Hilfe bei gothic III ... also es geht um die MIssion in Mora Sul (weit im Süden).Ich soll für einen der Schwarzmagier einen Mörder suchen doch komme ich einfach nicht weiter ich weiß wie er heißt aber soll die Stadt schon verlassen haben.

uuuh,... ist das die Quest mit Ramirez' Mörder?
Die Leiche hast du schon gefunden?
Der Mörder ist Hassan. Der hat etwas mit dem Diebstahl der Erzrohlinge zutun. Das erfährst du, wenn du den Schmied ein bisschen Geld zusteckst.
Wenn du Hassan tötest (außerhalb der Stadt in sonem Lager) und dem Schwarzmagier berichtest (Hassan sollte einen Brief dabei gehabt haben) wird er dich nach Ishtar schicken um mal ein Wörtchen mit Nafalem zu sprechen, der Hassans Auftraggeber ist.

Ombrage
30.12.2006, 19:49
danke ... danke ... hab ihn endlich gefunden und ihm seiner gerechten strafe zugefügt :mua:

Vielen Dank für die Hilfe ^^ Nur ähm komm ich nicht mehr nach Ishtar ... hab versehentlich Lago vernichtet ^.^" ähm komm ich dann noch irgendwie rein?

imported_Skadi
02.01.2007, 18:40
Original von Ombrage
danke ... danke ... hab ihn endlich gefunden und ihm seiner gerechten strafe zugefügt :mua:

Vielen Dank für die Hilfe ^^ Nur ähm komm ich nicht mehr nach Ishtar ... hab versehentlich Lago vernichtet ^.^" ähm komm ich dann noch irgendwie rein?
Du musst irgendwie 75 Punkte Einfluss bei den Assassinen zusammenkratzen. In Mora Sul die Aufträge von Gomez geben ganz schön viele Punkte. (allerdings braucht man dazu ein hartes Herz, wenn man die alten Gothic-Teile geliebt hat. :rolleyes: )
ODER du kannst mit den Nomaden die Stadt stürmen. Nur kannst du dann natürlich nicht mehr für die Assassinen arbeiten. Und es kann passieren, dass Zuben abhaut, wenn du Ishtar mit Gewalt einnimmst und sich das Spiel dann nicht mehr lösen lässt, weil der Typ den Stab des ewigen Wanderers natürlich mitnimmt. O.o

OnizukaEikichi
14.03.2007, 19:59
Bin ein großer Fan der Gothicsaga. Teil 3 war OK, die Welt an sich war genial aber atmosphärisch und von der Story waren die Vorgänger klar besser.