PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Trigger/Chrono Cross (PSone)



Crusher
21.12.2002, 22:43
Chrono Trigger/Chrono Cross? Alles hier rein!

Hinweis von ayumi:
für die Versionen auf dem SNES, Remake auf dem NDS und Virtual Console (SNES Fassung auf der Wii) bitte diesen Thread benutzen:
Chrono Trigger (SNES/VC, NDS) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4260948#post4260948)

Jade-sama
22.12.2002, 21:56
bin jetzt bei CT an der stelle wo man von Dalton in dieses komische gefängnis gespert wurde und irgendwie durch die luftschächte läuft.hier weiss ich irgendwie nicht was ich machen soll^^

Crusher
22.12.2002, 22:27
Meinst du nachdem du gegen den Golem gewonnen/verloren hast, und er dich dann festnimmt?
-> nach etwas Gelabere schickt er dich dann zurück zur Epoch

-oder-

Meinst du da, wo du gegen ihnselbst kämpfen musst?
-> den High-Tech Dungeon folgen, alle Statuen usw. abchecken, den kommenden Boss (Twin Golems) schafft man ohne Lucca so gut wie gar nicht... es sei denn man hat trainiert und über Lv30

Jade-sama
23.12.2002, 01:48
Original von Crusher
Meinst du nachdem du gegen den Golem gewonnen/verloren hast, und er dich dann festnimmt?
-> nach etwas Gelabere schickt er dich dann zurück zur Epoch

-oder-

Meinst du da, wo du gegen ihnselbst kämpfen musst?
-> den High-Tech Dungeon folgen, alle Statuen usw. abchecken, den kommenden Boss (Twin Golems) schafft man ohne Lucca so gut wie gar nicht... es sei denn man hat trainiert und über Lv30

das zweite mit den Twin Golems!aber ich fand die voll leicht.naja meine charaktere sind alle zwischen level 35 und 38.hab immer luminaire gemacht da war der voll einfach.Marle und Frog haben geheilt.

Crusher
23.12.2002, 10:51
Luminaire??... hatte ich nicht mal als ich das Spiel durchhatte ;(

imported_Itschy
23.12.2002, 13:44
Ich hatte Luminaire auch erst am Ende ;( Mit welchen Charakteren spielt am liebsten bei CT ? Ich spiele mit Chrono Magus und Frog.

Jade-sama
23.12.2002, 13:52
Original von Itschy
Ich hatte Luminaire auch erst am Ende ;( Mit welchen Charakteren spielt am liebsten bei CT ? Ich spiele mit Chrono Magus und Frog.

ich spiel am liebsten mit Crono Marle und Frog.Magus hab ich ja noch nicht ;(


na toll ich bin jetzt weiter.aber immer noch dem Kampf gegn den Golem mit Höhenangst stürzt das spiel ab.immer an der stelle an der Dalton sagt:...Now I name it..."
und dann geht nix mehr ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
habs schon 5 mal versucht! ;(

naja aber wenigstens war ich nicht so schlecht!ist Luminaire wirklich so gut?ich mein ok es ist stark aber weil ich das schon so früh hab

imported_Itschy
23.12.2002, 13:55
Spielst du es mit Emu oder auf PSX (NTSC) oder SNES ?

Jade-sama
23.12.2002, 13:56
Original von Itschy
Spielst du es mit Emu oder auf PSX (NTSC) oder SNES ?

mit emu^^
hatte aber vorher nich nie probleme

imported_Itschy
23.12.2002, 14:34
Kann dir ja mal meine geben, die funktioniert.

Crusher
23.12.2002, 18:40
Mein Team: Crono, Frog und Lucca. Kann man geile Triple Combos machen :D

Jade-sama
23.12.2002, 18:58
ich kann erst eine tripple technik.mit Chrono Marle und Frog ;(

naja ich werd auf der Blackbird ein wenig hochbringen und dann nochmal versuchen^^
hoffentlich klappts dann

habs nochmal runtergeladen und meinen alten spielstand benutz.diesmal ists nicht abgestürzt :D

imported_Itschy
08.01.2003, 12:31
Dann brauche ich es ja nicht mehr schicken :D
Hab wieder von vorne angefangen und hab gerade Magus besiegt. Dürfte noch 10-12 Stunden dauern bis durch bin mit allen Quests.

derSteini
19.01.2003, 14:34
hatte ct damals fast n halbes jahr vorbestellt und dann mußt ich auch noch ewig drauf warten. jeden tag voll hoffnung zum leeren briefkasten gerannt, oder auf der treppe gesessen und aufs nicht kommende postauto gewartet :( :))

als ich es dann endlich hatte, hab ichs wie n kranker durchgespielt ....... und war am ende dann irgendwie enttäuscht.
das game wurde zwar gehyped ohne ende, aber ich find es nicht viel besser als n durchschnitts square rpg.
hab es glaube auch nur einmal (max 2mal) gespielt, was recht wenig für die geldarme snes zeit war .... vor allem wenn man es mit der spielzeit eines ff6 vergleicht.

chrono cross hab ich bis heute noch nicht gespielt, naja werds vielleicht irgend wann mal nachholen :))

Jade-sama
20.01.2003, 17:41
jetzt komm ich bei CC nich weiter.ich bin da bei Geas Nevel wo ich doch zum Green Dragon God komme.hab mal nachgesehn in ner kompletlösung.und da stand wenn ich da einmal rumggangen bin und alle items gesammelt hab komm ich irgendwann wieder zum anfangspunkt.soweit is ja ok.aber dann soll da doch Tyrano kommen und mich angreifen.aber er kommt nicht! ;(

Ojiro
21.01.2003, 15:09
so mal ne frage:

gibts es CT eigentlich auch einzeln für PSX oder nur in der FF chronicles Box.

CT ist der 1.teil und CC der 2.teil oder??

by
Ojiro

imported_Itschy
21.01.2003, 16:03
@Ojiro
In Deutschland kriegst du CT nicht einzel, aber als NTSC in USA. Sonst hast du Recht.
Schonmal gespielt ?

Ojiro
21.01.2003, 17:09
Schonmal gespielt ?

nein noch nicht

~*~ Sakurayume ~*~
08.02.2003, 17:17
Für welche Konsole ist das Game? Hat jemand ein Bild??? ?(

derSteini
09.02.2003, 16:38
Original von ~*~ Sakurayume ~*~
Für welche Konsole ist das Game? Hat jemand ein Bild??? ?(


chrono trigger

1995 - snes - jp
1995 - snes - us
1999 - psx - jp
2001 - psx - us (final fantasy chronicles)

pics chrono trigger (snes) (http://www.rpgfan.com/pics/ct/index.html) pics chrono trigger (psx) (http://www.rpgfan.com/pics/ct-ps/index.html)

chrono cross

1999 - psx - jp
2000 - psx - us

pics chrono cross (http://www.rpgfan.com/pics/cc/square/index.html)


8)

Jade-sama
06.04.2003, 12:08
bin bei CC jetzt an der stelle wo ich den Sky Dragon God besiegen muss!naja werd mich vorher in der welt noch etwas nachsidequests umsehn!^^

Meister Iruka
06.04.2003, 15:47
Hey goil ich hab beide Spiel!!! Die sind ja nur geil.

Kuroro
06.04.2003, 18:28
..ich hab nur CT...find es voll super...
das haben ja square und enix zusammen gemacht!
und man sieht auch gleich das akira toriyama für die charas verantwortlich war^^ :rolling:
die grafik war auf dem SNES für mich das Maß aller dinge!

sweetnsour
11.04.2003, 19:12
CC war geil! nur die ganzen 10 enden waren dann doch zuviel für mich, hab's dann mit walkthroughs durchgespielt. ~_~' crono, marle und luccas triple taugt mir am meisten. ^^

Silas
15.04.2003, 09:47
Ich war fast am Ende bei CT aber jetzt find ich das Spiel nicht mehrauf dem PC! :wallbash:

imported_Blake
15.04.2003, 17:41
Original von Rikku_X
jetzt komm ich bei CC nich weiter.ich bin da bei Geas Nevel wo ich doch zum Green Dragon God komme.hab mal nachgesehn in ner kompletlösung.und da stand wenn ich da einmal rumggangen bin und alle items gesammelt hab komm ich irgendwann wieder zum anfangspunkt.soweit is ja ok.aber dann soll da doch Tyrano kommen und mich angreifen.aber er kommt nicht! ;(

Weiß zwar nich ob du es schon geschafft hast, aber hier der Weg:
Du musst erst alle Gegner besiegen und dann wieder zum Anfang zurückgehen. Dort kommt dann Dino den du besiegen musst. Dann kommst du zum grünen Drachen.

Hat jemand schon CT durch? Wie habt ihr dort Lavos besiegt?

Jade-sama
15.04.2003, 21:31
Original von Blake

Original von Rikku_X
jetzt komm ich bei CC nich weiter.ich bin da bei Geas Nevel wo ich doch zum Green Dragon God komme.hab mal nachgesehn in ner kompletlösung.und da stand wenn ich da einmal rumggangen bin und alle items gesammelt hab komm ich irgendwann wieder zum anfangspunkt.soweit is ja ok.aber dann soll da doch Tyrano kommen und mich angreifen.aber er kommt nicht! ;(

Weiß zwar nich ob du es schon geschafft hast, aber hier der Weg:
Du musst erst alle Gegner besiegen und dann wieder zum Anfang zurückgehen. Dort kommt dann Dino den du besiegen musst. Dann kommst du zum grünen Drachen.

Hat jemand schon CT durch? Wie habt ihr dort Lavos besiegt?
hab es inzwischen geschafft!mein fehler war,dass ich nicht alle gegner getötet hatte! :wallbash:
naja jetzt muss ich den Sky Dragon machen!^^

Dark Cloud
08.06.2003, 23:43
Rikku X wie kommt man bei Black Dragon weiter die Koplettlösung hat mir nicht viel geholfen X(

MoK
15.06.2003, 12:22
ich hab auch beide games bei chrono cross komm ich in der ersten stadt net weiter nach dem alle glauben das der held vor 10jahren abgekrattzt is und bei dem anderen also CT bin ich da wo es in der zukunft is und wo n gelbes automobil rumsteht aber wenn ich da den action button drück kommen so roboter raus und wollen wieder kämpfen.....

imported_Dante
10.08.2003, 15:10
naja die Titel sind ja auch schon mehr oder minder klassiker... findet ihr die grafik nicht mit der zeit angestaubt???

Jade-sama
10.08.2003, 18:23
ich find bei RPGs ist die grafik bei weitem nicht das wichtigste!die von Chrono Trigger find ich sogar richtig knuffig!und Chrono Cross hat doch auch ne eigentlich recht gute grafik für ein ps game!

imported_Dante
24.08.2003, 21:51
naja.... wie gesagt für PS-Verhältnisse...Bin eines von den Wohlstandskindern, das lieber neuere Spiele im schicken 3D-Kostüm zockt, als angestaubte Klassiker... Naja... es gibt auch ausnahmen...

Jade-sama
27.10.2003, 20:50
nach über 2 jahren hab ich endlich Chrono Cross durch*freu*
hab ja schon nichmehr dran geglaubt,dass das noch was wird.
hatte aber kein ending(hab den Time Devourer besiegt ohne das Chrono Cross einzusetzen)

Justy
16.04.2008, 19:37
Ich kann ehrlich behaupten, dass für mich Chrono Cross eines der besten PS1 Spiele ist die es gibt(neben Lunar SSSC und Lunar ETC versteht sich)

Jedenfalls war alles was das Spiel zu bieten hatte einfach perfekt, ohne Ausnahme.
(Leider besitze ich es momentan nicht mehr und die Erstauflage bei E-bay zu ersteigern ist mir zu teuer)


Chrono Trigger hab ich damals auch sehr viel gespielt(auf SNES und PS1), wobei ich das jetzt in Sachen Kampfsystem und einiges andere nen bisschen nervig finde.
Trotzdem war es gut gemacht.