PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden



Seiten : [1] 2

imported_Itschy
20.12.2002, 08:35
Ich hab leztens Suikoden 2 durchgespielt und hab gesehen, dass kein Thread darüber vorhanden ist. Was haltet ihr davon. Ich finde die Story genial und dass man 108 Charaktere haben kann, ist auch einfach genial gemacht.

imported_Elly
20.12.2002, 20:36
Ich liiiiiiiiieeeeeeeeeeebe Suikoden ^.^



Teil 1 und 2 und 3 ^-^



Die Story ist wirklich das genialste was ich bei RPG's gesehn hab (bis auf vielleicht Persons 2.... :rolleyes: ), die Charas und das Chara-Design sowie Gameplay TOP ^^



und was ich WIRKLICH genial finde ist, dass wenn man alle Sterne hat ein Special-Ending bekommt :))

RunTao
20.12.2002, 21:30
@elly wie iss denn suikoden 3 habs noch nicht gespielt hab nur 1 & 2 und die finde ich auch vooll goil mit suikoden habe ich angefangen rpgs zu zocken

imported_Elly
21.12.2002, 18:26
Original von RunTao
@elly wie iss denn suikoden 3 habs noch nicht gespielt hab nur 1 & 2 und die finde ich auch vooll goil mit suikoden habe ich angefangen rpgs zu zocken


also weißt du...dein ava....das find ich richtig zum anbeißen ^.^*



......gespielt hab ich's noch nit....bloß zigtausende Videos und in 3 foren so geschaut was die Leute drüber schreiben.........und es ist absolut genial ^-^ , die Viedoes sind RICHTIGE Animes (hab schon das Intro auf dem rechner ^.^), die Spilegrafick TOLL, die Charas GENIAL ^.^. wie die Dinge bei Suikoden nunmal so sind ^^

imported_Itschy
23.12.2002, 13:38
@Elly
könnteste nen Link zu Teil 3 geben ?

Cio
23.12.2002, 13:40
kann mir mal einer sagen wie das spiel so ist ich krieg morgen eine PS2 und da will ich soviele RPG´s wie möglich spielen :D

imported_Itschy
23.12.2002, 14:36
Ist kein PS 2 RPG, aber trozdem gut. Muss mal in online Shopd gucken in Deutschland findest du es nicht mehr glaube ich.
Die Geschichte ist geprägt von Intrigen, Schlachten und Rebellionen. Muss man mal gespielt haben.

imported_Elly
23.12.2002, 19:08
Original von Itschy
@Elly
könnteste nen Link zu Teil 3 geben ?



wenn du einigermaßen englisch kannst, geh auf suikosource.com (www.suikosource.com) . Da gibts Videos, Links, Pics, Story, einfach ALLES zum Thema Suikoden ^.^ (versuch dich bloß nit am forum anzumelden...-_- ......das wird eh wieder gewechselt...-_-""""""""....)






P.S. Suikoden 3 is für PSX2 und im Moment nur in Amiland und Japan erhältich....nach Deutschland kommts frühestens Weihnachten nächstes Jahr...-_-

imported_Itschy
27.12.2002, 13:13
@Elly
Danke für den Link. Englischkenntnisse sind Pflicht als RPG Gamer.

imported_Elly
27.12.2002, 15:50
Original von Itschy
@Elly
Danke für den Link. Englischkenntnisse sind Pflicht als RPG Gamer.

gern gesehen ^.^ (auch wenn du das erst viel später liest o___O)

ja......*zustimm* Ellys Sammlung besteht zu über 50% aus Importen ^-^

derSteini
19.01.2003, 15:36
SUIKODEN ist für mich die beste rpg reihe die es gibt :)) ich liebe alle teile die ich gespielt habe (leider nur die 3 englisch sprachigen :( ) und hoff das konami noch mehr davon bringt


von der reihe gibts es bis jetzt 6 teile:

Suikoden - PSX/1996/Konami - Toran Liberation War
Suikoden 2 - PSX/1999/Konami - dunan unification war (3 jahre nach suikoden 1)
Suiko Gaiden Vol. 1: Harmonia No Kenshi - PSX/2000 - spielt parallel zur handlung von suikoden 2
Suiko Gaiden Vol. 2: Crytal Ballet No Kettou - PSX/2001/Konami - soielt zwischen suikoden 2 und 3
Suikoden 3 - PS2/2002/Konami - RPG | Grassland Wars (15 jahre nach suikoden 2)

Suikoden Card Stories - GBA/2001/Konami - CARD-GAME | mit den chars aus suikoden 2 und suikogaiden


außerdem gibt es noch 3 suikoden games von Koei, von denen weiß ich allerdings gar nix ..... hat da jemand vielleicht infos zu?

Suikoden - NES/1990/Koei
Suikoden: Tendo 108 Sei - PSX+Saturn/1999/Koei
Suikoden: Tenmei no Chikai - PSX/1999/Koei



@Elly
könnteste nen Link zu Teil 3 geben ?

bin zwar nicht elly, aber egal :D

teil 3 ist wieder ein typisches suikoden. 108 stars, man bekommt sein eigenes schloß und wieder strategie schlachten zu schlagen (was wieder neu is ..... ich finds besser als in teil 2 aber nicht so cool wie in 1).
man trifft auch wieder einige bekannte (aber weniger als bei suikoden 2) und es gibt wieder jede menge anspielungen auf die alten teile in oldbooks und theater scripten 8)

was diesmal neu ist, man hat zu beginn des spiels 3 chars zur auswahl (hugoe, chris, gedoe) die man der reihe nach spielt. in welcher reihenfolge bleibt jedem selbst überlassen.
zu jedem char gibt es 3 chapter. alle chapter der drei laufen parallel und man verfolgt die hauptstory so aus 3 verschiedenen sichtweisen ...... SEHR GEIL! 8)
natürlich geht es auch diesmal wieder um die macht der true runen und um legenden die um sie entstanden sind.
unterm strich wieder ein sehr gutes rpg, typisch suikodn halt :D

die grafik ist sehr schön (leider nur 30fps mit slow-down problemen) und das anime intro ist genial (gibts im netz ja zum download www.suikosource.com oder www.ign.com ) ..... leider gibts das nur beim intro, alle zwischensequenzen im game sind dann mit der ingame grafik gamacht.
das einzige was ich wirlich zu meckern hab, ist der soundtrack. dieser ist im vergleich zu den mehr als genialen vorgängern einfach nur lächerlich. zum teil geht einem das gedudel richtig aufn sack ...... naja dafür freut man sich dann immer wie n schneekönig, wenn mal n track aus den alten suikoden 1+2 soundtracks kommt :D


achja: vor dem spielen von suikoden 3, sollte man unbedingt ne zusammenfassung der story von suiko gaiden vol. 1 und 2 lesen!
ich habs leider erst hinterher gemacht :(. wenn man das nicht tut, dann ist der sprung von suikoden 2 zu 3 einfach zu groß (sind immerhin 15jahre im game).
die beiden suiko gaiden games führen zum teil schon wichtige chars aus suikoden 3 ein und zeigen ihre verbindung zu den alten helden aus suikoden 1+2.
ich hab mich wärend suikoden 3 geärgert das so wenig alte dabei sind, wenn man aber suiko gaiden kennt, fällt dieser kritikpunkt komplett raus :))

die story zu suiko gaiden gibts bei http://www.suikosource.com/ unter 'games' oder hier:

Suiko Gaiden Vol. 1 (http://mitglied.lycos.de/dersteini79/suikogaiden%20chapter%201.htm)
Suiko Gaiden Vol. 2 (http://mitglied.lycos.de/dersteini79/suikogaiden%202%20chapter%201.htm)
achtung! extreme ladezeiten, muß die bilder mal selber dln und nachbearbeiten das sie kleiner werden

imported_Elly
09.02.2003, 11:44
ja, da sollte sich die Elly doch mal wieder in ihrem Fav-thread blicken lassen XD


man Steini, du hast ja schon alles erzählt......jetzt kann ich ja nichts mehr sagen.....*grummel*

Ja, Suikoden ist genial ^__________________^

der soundtrack lässt auch nichts zu wünschen übrig (wobei ich den von Teil 3 noch nciht kenne :rolleyes: )


Suikogaiden 1 hab ich zwar auf dem compi.......bloß kann ich kein japanisch -.-""""""""(ist ja Suikoden2 aus der Sicht von........dem Blonden da.....*Namen vergessen hat* ^^*****).



Am genialsten find ich die Story und wie UNGLAUBLICH FLEXIBEL die ist. Du kannst echt (fast) die ganze Story-line beeinflussen und verändern, das geht sogar soweit als dass man verhindern kann, dass einige Charas sterben (gut...Kiba nicht... :rolleyes: ).


Sobald ich Geld hab schaff ich mir auch Suikoden3 als Import an......bloß wann hat man schon Geld T____________________T

Aber was ich schade find, ist dass der fire-hero keine große Rolle spielt :( dabei hat Elly den von den Suiko3 Charas am liebsten :(

imported_Itschy
10.02.2003, 12:57
Original von Elly
ja, da sollte sich die Elly doch mal wieder in ihrem Fav-thread blicken lassen XD


man Steini, du hast ja schon alles erzählt......jetzt kann ich ja nichts mehr sagen.....*grummel*

Ja, Suikoden ist genial ^__________________^

der soundtrack lässt auch nichts zu wünschen übrig (wobei ich den von Teil 3 noch nciht kenne :rolleyes: )


Suikogaiden 1 hab ich zwar auf dem compi.......bloß kann ich kein japanisch -.-""""""""(ist ja Suikoden2 aus der Sicht von........dem Blonden da.....*Namen vergessen hat* ^^*****).



Am genialsten find ich die Story und wie UNGLAUBLICH FLEXIBEL die ist. Du kannst echt (fast) die ganze Story-line beeinflussen und verändern, das geht sogar soweit als dass man verhindern kann, dass einige Charas sterben (gut...Kiba nicht... :rolleyes: ).


Sobald ich Geld hab schaff ich mir auch Suikoden3 als Import an......bloß wann hat man schon Geld T____________________T

Aber was ich schade find, ist dass der fire-hero keine große Rolle spielt :( dabei hat Elly den von den Suiko3 Charas am liebsten :(


Hast du dein Tastaturlayout geändert??!?!!?

Egal, nochmals danke für die Infos über Teil 3.

imported_Elly
10.02.2003, 13:09
ja, also irgendwas stimmt da mit meinem I-Explorer ganz und gar nicht o.O

der spinnt nur noch rum......


wenn ich die codierung auf westeuropäisch mach, stellt der sich gleich wieder auf was andres o____O

und ich muss michs tändig im forum neuanmelden Oo.oO

Ich werd in den nächsten Tagen nomma Suikoden 1 und 2 durchmachen XD, aber mit perfekten Spielständen: Suiko1:
alle 108 Sterne, Gremio am Leben

Suiko2: 108 Sterne, nanami und Jowy am leben, McDoul Quest durch, Elsas/Clives Quest durch

da hab ich mir viel vorgenommen ^^ (wobei meine Playstation im moment gar nicht zur Verfügung steht o.O----kennnt wer nen funktionierenden Emulator mit memorycard-unterstützung?)

sweetnsour
14.04.2003, 17:08
welchen suikoden teil habt ihr am besten gefunden?? hab sui 3 noch nicht, weil das ja jetzt doch net rauskommt auf deutsch. ~.~ werde es dann wohl importieren lassen m?Esen... also, ich persönlich finde die story vom ersten teil am besten, doch der charakterdesign im zweiten teil war zum anbeißen! :p~~ und gleich anschließend, welchen charakter findet ihr am genialsten???

imported_Blake
15.04.2003, 17:45
Ich finde bis jetzt Suikoden 2 am Besten.

@Elly
Wie willst du dies schaffen?

RunTao
20.04.2003, 20:20
hey elly ich spiels jetzt auch nochmal so zum 3ten mal und ich hab mir die selben ziele gesetzt blos ich hatte die 108 sterne schon bekommen aber zu spät um gremio wieder zu erwecken :O :cry:
und jetzt bin ich gerde an der stelle wo er stirb ich hab so oft auf nein du kommst nicht mit gedrück aber er will nicht hören X( ;)

Tifa Lockhart
23.04.2003, 12:20
Na ich hab auch alle teile.
Aber nur 2 Hab ich gespielt!
! hat meinem Mutter gespielt
3 hat meinem Bruder gespielt
2 Hab ich also gespielt!!

Und ich finds echt cool!
Und ich habe alle 108 stars geholt so das Hero's schwester nicht Tod geht.

sweetnsour
23.04.2003, 19:41
Original von Tifa Lockhart
Na ich hab auch alle teile.
Aber nur 2 Hab ich gespielt!
! hat meinem Mutter gespielt
3 hat meinem Bruder gespielt
2 Hab ich also gespielt!!

Und ich finds echt cool!
Und ich habe alle 108 stars geholt so das Hero's schwester nicht Tod geht.

deine mutter?? o_o' wow, die hat's in sich *lol*

Tifa Lockhart
23.04.2003, 21:02
Original von sweetnsour

Original von Tifa Lockhart
Na ich hab auch alle teile.
Aber nur 2 Hab ich gespielt!
! hat meinem Mutter gespielt
3 hat meinem Bruder gespielt
2 Hab ich also gespielt!!

Und ich finds echt cool!
Und ich habe alle 108 stars geholt so das Hero's schwester nicht Tod geht.

deine mutter?? o_o' wow, die hat's in sich *lol*

Jep!! Und mus man nach gehen das sie schon 54Jahr alt ist!! Aber geht so langsahm! Naja ist egal!

Elly-san
26.04.2003, 14:24
Original von RunTao
hey elly ich spiels jetzt auch nochmal so zum 3ten mal und ich hab mir die selben ziele gesetzt blos ich hatte die 108 sterne schon bekommen aber zu spät um gremio wieder zu erwecken :O :cry:
und jetzt bin ich gerde an der stelle wo er stirb ich hab so oft auf nein du kommst nicht mit gedrück aber er will nicht hören X( ;)

huh? Gremio? Also......bei dem hast du gar keine Wahl...entweder du hast nicht alle Sterne und er kommt NICHT wieder...oder du hast alle und er KOMMT wieder....

einst du vielleicht Jowy? ^^***


Da ist die Sache ein bisschen heikler....

und zwar musst du alle Sterne haben, BEVOR du und Nanami auf Rockaxe von Gorudo angegriffen werdet (wenn ihr euhc vorher in der Halle versammelt und Leknaat kommt<---kriegst dann 4.level von deiner rune)

Elly-san
26.04.2003, 14:34
Original von Blake
@Elly
Wie willst du dies schaffen?



Ich hab's schon geschafft ;)

Aber ich wünschte ich hätte das Clive/Elza-Quest nicht gemacht T_T *dazu keine Stellungnahme macht, weil es spoilern würde*


Lieblingsteil ist Suikoden 2 ^^


Lieblingscharas:

1. McDohl (vorallem im zweiten Teil ^^)
2. Jowy (ich weiß er ist schwul :rolleyes: na und ^____^)
3. Ted (T_____T, Ted, Ted, Ted......;_; )








Weibliche Fans MÜSSEN unbedingt hier (http://peps.cside.com/) hin ^^

Die pics dort sind unglaublich ^_________^

Elly-san
26.04.2003, 17:16
Original von Tifa Lockhart
äh ich kann kein japanisch!

http://peps.cside.com/gallerytop.htm
hier kann man die galllerien auswählen ^^

bei others sind auch andre video-spile dabei ^^

sweetnsour
26.04.2003, 17:56
Original von Elly-san

Lieblingscharas:

1. McDohl (vorallem im zweiten Teil ^^)
2. Jowy (ich weiß er ist schwul :rolleyes: na und ^____^)
3. Ted (T_____T, Ted, Ted, Ted......;_; )


nani? jowy und schwul??? tsk! *lol* der hero vom 2. teil gefällt mir net so, er passt irgendwie gar nicht zu jowy XD aber seed & culgan.. :p~~

RunTao
26.04.2003, 18:11
@ elly ne ne ich meine blos ich würde ihn am liebsten nicht mit nehmen weil ich weiss das er stirbt und ich hab den eraten jetzt durch und alle 108 sterne bekommen und zwar rechteitig

Elly-san
26.04.2003, 18:30
^^ schön ^^

ich habs leider erst beim zweiten mal geschafft (Leon wollte einfach nit -.- und dann konnte ihc Mathiu den Brief nit geben....)

Und dann hatte ich alle vor Dragon's den (also über 80...castle level 4) ^-^

Und Ted kann man wohl wirklich nicht retten, was.....T.T


@sweet

http://66.227.101.70/kao/otn/pangel2.gifCulgan&Seed forever http://66.227.101.70/kao/otn/pangel2.gif

Ich glaub Seed taucht auch in Suiko3 auf....obwohl er eigentlich tot ist :none:


Alos ich mochte 2.hero ^^ er schläft auf der landkarte ien oder macht übungen oder macht so süsse bewegungen mit den Augen ^^ der ist einfach kawaii ^^

Aber 1.hero ist immmer noch am tollsten (und wie er in Suio2 ausschaut und wie stark er ist *schwärm**schmacht*)

RunTao
26.04.2003, 18:33
wie kann man nanami retten in dem man wegläuft oder wie ich bin noch nie dahinter gekommen und ich hab das mit den 108 auch erts beim zweiten mal geschaft oder wars gar das dritte mal ich weiss es nicht mehr :wiry:

Elly-san
26.04.2003, 18:40
Original von RunTao
@ elly ne ne ich meine blos ich würde ihn am liebsten nicht mit nehmen weil ich weiss das er stirbt und ich hab den eraten jetzt durch und alle 108 sterne bekommen und zwar rechteitig

und vergiss nicht ^^:

letzten speicherstand vor Barbarossa-kampf bei Suikoden 2 laden ^^ (ich kann Suiko2 erst nächste Woche spielen T.T)


versuch mal bei dem überraschungsangriff anstatt nach rechts, nach oben links zu laufen (ja, zum wasserfall ^^) und probier die wand hochzuklettern ^^

Elly-san
26.04.2003, 18:42
Original von RunTao
wie kann man nanami retten in dem man wegläuft oder wie ich bin noch nie dahinter gekommen und ich hab das mit den 108 auch erts beim zweiten mal geschaft oder wars gar das dritte mal ich weiss es nicht mehr :wiry:

wenn du beim neclord-quest wegläufst ist Ridley tot und das Spiel frühzeitg zu Ende...-.-


Ansonsten musst du alle Strene haben, VOR der Versammlung mit Leknaat bevor du Rockaxe angreifst...das wars auch schon ^^

Sekiyu
27.04.2003, 16:46
Original von RunTao
wie kann man nanami retten in dem man wegläuft oder wie ich bin noch nie dahinter gekommen und ich hab das mit den 108 auch erts beim zweiten mal geschaft oder wars gar das dritte mal ich weiss es nicht mehr :wiry:

Damit Nanami überlebt mußt Du vor Rockaxe alle 108 Sterne haben. Wenn Nanami dann von den Pfeilen beschossen wird mußt Du schnell "Nanami!" rufen (dafür hat man ca. 1/2 Sekunde, das hängt aber von mehreren Faktoren ab). Das einzige, was dann passiert, ist daß man in Kampfposition geht, sonst verläuft die Szene komplett gleich als würde Nanami sterben.
Wenn man sich dann am Tenzan Pass mit Jowy duelliert, darf man kein einziges Mal angreifen und ihm nie Recht geben.
Dann bekommt man das beste Ende, in dem Nanami und Jowy noch leben.

Elly-san
10.06.2003, 06:08
Hui ^__^

Hab muir die OST's besorgt ^_______^


wirklcih toll ^-^, vor allemd er von teil 2


teil 3....naja...ganz nett......aber nicht umwerfend.....
*trotzdem die Anschaffung nit bereut* XD

imported_Dante
10.08.2003, 15:29
Also ich hab da ja leider nur den 2 Teil... Teil 3 hab ich auch bloß der geht ned, weil die Slide Card von mir nicht mehr will... ;(



:D mein Suikoden III war voll des Schnäppchen für 59,99€+Versandkosten aus Deutschland :D (NEU)

Elly-san
18.08.2003, 14:03
Und wie gefällt dir Teil 2? ^-^





..........
O____O;;;;; , 60 euro.....du meine Güte...O___O;;;;;


wo hast du das her?????? >___<




....*grad auffällt*....wieso übresehn die Leute eigentlich immer Ellys Antworten.....*kopfschüttel*

imported_Dante
24.08.2003, 16:10
:D also der 2 Teil war schon SUPER.... bloß ich habs NIE geschafft wirklich alle Figuren zu finden ;( Ich hab mein Suikoden 3 bei IMPORTFUN (http://www.importfun.de) bestellt... Die Liefern total schnell und haben sehr sehr gute Preise... :D Und schau ich hab elly nicht übersehen ;)

Elly-san
24.08.2003, 19:59
Ah.......AH!!!!!!! So ein Schman aber auch >__< ...wo ich grad für nen DVD-Brenner sparen muss ;__;..

......


...
........*sich das grade schlagartig anders überlegt hat* XD XD XD ehehe........Ich kann dieser Versuchung nicht widerstehn....

Arigatou Dante ^^ *knuddel*

Welche charas fehlen dir denn? Oder wie VIELE charas? ^^;

imported_Dante
24.08.2003, 21:28
*ree* :)) Ich bekomm jetzt dann nen DVD-Brenner mit meinem neuen PC... (ENDLICH... :D) Ich glaub, letztes mal warens 10 oder so aber k.a. meine alte Memory Card hat das zeitliche gesegnet ;( hab mir jetzt ne neue kaufen müssen und bin bis jetzt noch nicht wieder dazu gekommen, mir die Zeit für Suikoden 2 zu nehmen... Schlimm schlimm schlimm... Und dieses Monat kann ich mir die Slide Card auch nimmer kaufen, also hat Suikoden 3 auch noch bisschen Pause von mir... :D

Elly-san
16.10.2003, 11:17
Suikoden 4! Suikoden 4! Suikoden 4! Suikoden 4! ^____^

*strahl**strahl*
hab nen trailer gesehn! Wai~~~~~

die story hat ne menge paralellen mit teil 2 (du bist am anfang mit deinem besten freund, ihr werdet getrennt, du kriegst ne wahre rune, dein freund wird dein feind ;___; )

die grafik ist traumhaft und immer noch anime-like ^____^

UND! es tauchen alte charas auf ^-^ (allerdings nur die, die wahre runen besitzen oder-wie Vikie- durch die Zeit reisen können, weil die story 150 jahre vor teil 1 spielt XD)

Die Stadt am Anfang sieht aus wie Muse....allerdings spielt die Story gaaaanz im Süden in nem Land, das bisher nur ein paar mal in teil 2 und 3 erwähnt wurde. Hab den Namen leider vergessen ^^;;;

Zariel
27.11.2003, 08:52
Mal ne Frage: Ist hier jemand der sein Suikoden 2 los werden will???Ich finde das spiel nich mehr im handel und das ko**t mich an!!!! :O :O :O

Elly-san
27.12.2003, 12:40
schon mal bei ebay probiert? ^^;;


Ho~~, hjba vergessen zu erwähnen, dass ich jetzt Suikoden 3 hab ^-^, dufte!

imported_Sturmgurke
28.12.2003, 15:52
Ich hab nun mal den ersten Teil etwas gespielt ^^ ... ist nen feines Spiel mal sehen wie es sich weiterentwicklet

und wie ist Suikoden 3 ?( ... besser als 1/2

auf Suikoden 4 freu ich mich auch schon (aba erstmal Suikoden 1/2 durchspielen und dann den 3. Teilo besorgen) aber wird sowieso nie nach D-Land kommen

Elly-san
05.01.2004, 18:54
Also wenn du in Japna irgendwie an die ersten Suikoden teiel rankommst, kauf dir sie als jap- versionen! und benutz für ein neues Spiel jeweils den Spielstand vom vorherigen Spiel! Die Story ändert sich total, und du kannst die helden von den vorigen teilen spielen! (Wai! schaut McDohl in 2 gut aus ^^, und man kann in überhaupt nit sehn, wenn man nit mit save von teil 1 spielt ;_; )

Also ob Teil 3 besser ist....für mich nit ^^;;;; Teil 2 ist für mich immer noch der beste teil....aber Suiko3 ist in meiner Liste direkt hinter Suiko2 und 1. Außerdem sehr kreativ! Es macht einfach nur tierisch Spass ^___^
Teil 4 wird mehr wie 2, also nach meinem geschmack (hehe...Snow scheint ein Schnuffelchen zu sein...der Jowy-Typ, bester freund von held und so weiter...aber er stirbt so früh im Spiel T___T !! WAH!.....wird trotzdem mein Liebliengschara ^^)

Wah...Suiko 4 wird toll ^^

Ehm...wie wieit bist du inzwischen? o.O ....schon bei den Drachenrittern? Ist Gremio schon hin? Schau auf jeden Fall zu, dass du alle Sterne kriegst...

Elly-san
15.01.2004, 19:39
Neuer (und diesmal offizieller ^^) trailer zu Suikoden 4! YOSH!


http://www.konamityo.com/genso/IV/index.html


man bemerke die englischen Texte o.O (Hoffnung, Hoffnung *däumchendrück*)

Kuroro
15.01.2004, 20:03
jaaaaaaaa..genau den trailer hab ich gemeint...einfach nur GENIIAAAALLLL^^

vor allem das mit der rune of punishment zum schluss ist gut gemacht!

jedenfalls will man nach dem trailer nichts anderes mehr als Suikoden IV spielen
(und vielleicht noch SO3, Xenosaga II u. ToS..aber egal XD ...oder einfach nur gut japanisch können ..=.=)

die grafik sieht auch sehr vielversprechend aus !

Elly-san
16.01.2004, 06:54
Hooooooo, die Rune der Bestrafung, HOHOHO! Erinnert irgendwie an die Cursed Rune (Suiko1) nur mit dem unterschied, dass diese die Leben der Freunde vom Helden verschlungen hat (wurd in der deutschen version auch passend Seelenverschlinger genannt XD)...aber scheitn echt cool zu werden, wah!!!! SO VIELE SCHNUFFELCHEN (XD)........aber allem Anschein nach wird der Held am Ende dran glauben *schluck*

Und diese Musik, man fühlt sihc gleich "zu Hause" (der OST in Suiko 3 war mir ein bissle zu verändert von den ersten 2, aber teil 4 hat wieder gaaaaanz viele bekannte und liebgewonnene Themen ^^)

Irgendwie hatte ich nach dem trailer Lust Suiko3 zu spielen....hmpf....ich brauch schleunigst Geld...bis Sommer müssen 600 euro her >____<





....oder einfach nur gut japanisch können.... =.=

Wie war......;___;..*schnief*

derSteini
25.01.2004, 00:54
Original von Elly-san
Hooooooo, die Rune der Bestrafung, HOHOHO! Erinnert irgendwie an die Cursed Rune (Suiko1) nur mit dem unterschied, dass diese die Leben der Freunde vom Helden verschlungen hat (wurd in der deutschen version auch passend Seelenverschlinger genannt XD)...aber scheitn echt cool zu werden, wah!!!! SO VIELE SCHNUFFELCHEN (XD)........aber allem Anschein nach wird der Held am Ende dran glauben *schluck*

sterben tut bei suikoden ja immer jemand (meistens der den man am meisten mag X( ) .... aber in so nen trailer sollte man nicht zu viel hineindeuten, macht doch nur den spielspaß kaputt.
ich hab leider schon gelesen, das die rune in suikoden 4 den träger wechselt. das dürfte dann auch die stelle aus dem trailer sein.


Und diese Musik, man fühlt sihc gleich "zu Hause" (der OST in Suiko 3 war mir ein bissle zu verändert von den ersten 2, aber teil 4 hat wieder gaaaaanz viele bekannte und liebgewonnene Themen ^^)

abwarten :roll:. im trailer zum dritten teil gabs auch das geniale 'exceeding love' (der song ausm intro) und der rest war dann eher mau. naja hoffen wir das beste, die musik kommt übrigens wieder vom selben mensch, der den soundtrack zu suikoden 1 gemacht hat.

Elly-san
25.01.2004, 09:41
sterben tut bei suikoden ja immer jemand (meistens der den man am meisten mag X( )

Gell? T__T

Teeeeed ;_____; .......warum musste Ted sterben *schnief*, er hätte der rune überhaupt nit sei leben zurückgeben müssen, das viech lebt auch ohne sein Opfer ;.;

Und Mathiu! Culgan und Seed! die 2 coolen Schnuffelchen T_T ......Suikoden ist ein sehr trauriges Spiel.... aber trotzdem mega-toll ^^


zum spoiler....naja, die rune wechselt ja , wenn der träger stirbt, was früher oder später passiert, da die Rune am Leben des Trägers nagt. Es wird MINDESTENS 2 mal im Spiel gewechselt. Einmal kriegt böser bärtiger mann die rune und 2. der held. Ob dazwischen noch andre sie haben, bleibt unklar......

Du hättest mal sehen müssen, wieviel über Suiko3 spekuliert wurde XD Seed kommt zurück Miklotov hat seinen partner verlassen für ne Frau (!), Luc ist tot, Onkel Dracula gibt sein stell-dich ein, es wird nen finalen Kampf zwischen Yuber und Pesmerga geben (was übrigens unmöglich was, da dieser Kampf das ende der Suikoden-serie bedeutet, und er im letzten teil, dem 6. stattfinden wird), usw.

und nix war wahr XD

Ellys gedanken sind bestimmt auhc alle falsch, aber egal ^.^, umso toller, wenn man später überrascht wird!




@ OST

der dritte war echt nit allzu toll.........aber wie gesagt, hatte der auch kaum Gemeinsamkeiten mit den ersten beiden. in den trailern zu 3 hörte man auch keine bekannten stücke. Im jetzigen trailer hingegen kommt die musik schon wohlig-warm bekannt vor ^^, ich hofe ja mal, dass die musik ähnlich gut wird wie in 1/2.
Überhaupt scheint Konami jetzt auf dem "zu den wurzeln zurückkehren"trip zu sein........chara-designer von Suiko1, Komponist von 1, Kampfgestalter von 1.......würd mich nit wundern, wenn noch mehr "alte bekannte" mitarbeiten....

Jade-sama
11.06.2004, 20:52
hab heute nachmittag Suikoden 3 gezeigt bekommen
das mit diesen theaterstücken aufführen is ja genial
am besten is ja Jaques(oder so)
immer nur "............................":rofl:
haben mal das stück "He cried wolf" nur mit Jacques als Hirtenjunge und alle anderen rollen mit Hunden besetzt
die ganze zeit sind hunde durch die gegend gerannt und ab und zu kam von Jaques das übliche"......................"
und am ende stand er da "Lying is bad"
:rofl:

Elly-san
06.07.2004, 13:38
Ja! Jaques!!!!!!!!!!!!!! Ich bin ganz vernarrt in Jaques! Der ist einfach nur toll! Er sit mein absoluter Fav. Chara (neben vielleicht noch Luc und Sasarei...) Sein eigentlich Name ist ja Jack, die Amis haben's nit so mit katakana lesen >_> , aber ich finde Jaques passt viel ebsser zu ihm! Ne freundin von mir hat mir hat mir dauerzugeguckt beim spielen XD (üüüüber 12 Stunden O_O;) und fand ihn auch einfach nur klasse!


Suikoden 4~~~ kommt bald ~~~~ am 29. Juli~~~~und elly kriegts per UPS~~~ *mächtig freu*

Jade-sama
06.07.2004, 13:43
ich will wegen ihm das Spiel haben^^
aber meine ps2 lass ich erst zu weihnachten umbaun
will aber vorher die anderen beiden teile spielen wegen den daten :rolling:
mir wird auch voll oft von Jaques vorgeschwärmt wie genial er doch ist
ich hab ihn ja nur in ein paar theaterstücken gesehn
in Romeo und Julia ist er auch so genial
"It´s hard to play a womans role"

Elly-san
06.07.2004, 14:23
Hab ich erwähnt, dass sie nur wegen Jaques zugeguckt hat?? XD , Geddoes Kapitel am Stück spielen ^^



Jaques ist genial! Beispiel:

Truppe geht ins Dorf, teilt sich und Jaques ist weg.....Dorf fackelt ab, truppe findet sich im wald und jeder fragt sich wo Jaques ist...Jaques taucht auf und meint es wollte nen ahsen fürs abendsessen fangen......und er wäre vor Schreck vom Brand weggelaufen..... Und das alle smit seiner "...."-Sprache XD "...I wanted to catch a rabbit for lunch....." "....But it got scared.....and ran away when the fire started...." XD


Oder als es so ne äusserung gab, Männer sind doch alle gleich! und das mädel fragt "all?....Jaques too?" und jaques antwortet "........no....." den typie mus man eifach im Spiel erleben XD XD. den Manga gibts ja sogar bei amazon.de und dort haben sie seine persönlichkeit PERFEKT eingefangen XD


Die Suikoden teile sind allesamt unglaublich cool!!!!! Wenn du deine PS2 umgebaut hast, sag nomma besheid, denn ntsc-versionen von den ersten beiden teilen sind schwer zu beschaffen und teuer....und die pal-versionen gehn shcon ma gar nit mit Suikoden 3

Jade-sama
06.07.2004, 14:30
mir wurd auch ne stelle erzählt da haben irgendwie alle geschlafen und Jaque war irgendwie mal wieder verschwunden
später taucht er wieder auf und wird gefragt wo er dann war
".......I slept......"
und als dann gefragt wurde wo er denn geschlafen hätte weil er ja nich bei den anderen war hat er gesagt "....on a tree....."

naja Suikoden II hab ich gebrannt
will zwar auch versuchen sie original zu bekommen aber zur Not muss es die halt tun
und Suikoden I krieg ich noch von ner Freundin
die ersten beiden kann ich dann ja schonmal spielen
meine ps is ja schon umgebaut^^

Elly-san
06.07.2004, 14:49
genau! Auf einem baum XD

Davor war die Szene, wo der eine (Ace, der perverse) hoch gehen wollte um Jaques zu holen und während er labert, geht jaques hinter ihm raus XD , und der typ geht ne Sekunde später hoch und fragt sich wohin jaques verschwunden ist....tee hee

wenn du hin und wider bei amazon bestellst, soltlest du echt den manga holen! Der ist wunderbar!

Wen ich auch noch toll find, ist Percy ^__^, Percival, der typie rockt auch total!


Ich sollte auch nomma Suiko 1 spielen...Ted aus teil 1 kommt nämlich in 4 vor ^-^, nimma lang! Yeah! Rikku spielt suikoden! *sich freu*


muss jetzt davon *abdüs*

Jade-sama
06.07.2004, 14:56
naja so wirklich spieln tu ich noch nich^^
hab ein wenig 2 gespielt^^
aber ich brauch jetzt 1
und wenn ich 1 hab dann spiel ich die in reihenfolge durch

hab doch schon ein paar mal erwöhnt,dass ich nich nur FF Spiele(auch wenns meine lieblingsreihe ist und bleibt aus mehreren gründen^^)
aber Suikoden ist ein muss :o:

*wink*

Elly-san
07.07.2004, 13:58
He, ich liiiieeebe Suikoden ^^ , und ich liebe Luc, mit seiner "ihr könnt mich alle mal"-Einstellung XD, ich hätt nach Suiko 3 am liebstem diesem story-verantwortlichen Typem den hals umgedreht -_-............die "mutter" von Suikoden hatte bessere stories....(wenn ich mich jetzt noch an ihren namen erinnern könnte >_<), Gott sei dank macht sie die Story von Suiko 4 ^^ ....und Suiko 4 wird auch nit bis in die Unendlichkeit verschoben...im Vergleich zu gewissen andren Spiel-Serien.......

Aber hast schon recht, Suikoden ist ein Muss ^^.

ich hab auch leider nur die beiden pal als Original und die ntsc versionen musst ich mir brennen.....


Oh! Beim Theater musst du auch unbedingt mal Sergeant Joe in der Rolle vom Schaf sehen XD XD

Und wirklich interessant, was Oppenheimer aus dem Endkapmf von teil 1 gemacht hat.......wenn man mal bedenkt, dass der Typ noch nit mal in meiner Party war XD


Ich muss jetzt zu ende packen gehn........bin nächste woche wieder da ^^ Hoffe bis dahin hat Rikku ein bissle Suikoden gespielt ^_____^

Mata ne~~~

Jade-sama
17.07.2004, 19:40
morgen krieg ichs jetzt wahrscheinlich*freu*
werd dann am WE mal gaaaaaaaaaaanz lange spielen
ich hoffe mal,dass das spiel meine erwartungen erfüllt
und die sind sehr hoch nachdem mir so viel davon vorgeschwärmt wurde


edit:
so hab es jetzt seit freitag^^
hab auch schon etwa 13 stunden gespielt^^
is echt nicht schlecht das spiel^^
bin jetzt an der stelle kurz nach dieser einen schlacht die man aber verliert wegen so ner komischen rose oder so
will jetzt erstmal ein paar charas einsammeln
hab erst so wenige :roll:
diese schlachten gegen armeen find ich ja sowas von süß gemacht :baby:
mein schloss entwickelt sich auch mit der zeit
hab sogar schon nen fahrstuhl*ggg*(hätte fast vergessen den erfinder da zu rekrutieren)
stimmt es eigentlich,dass das spiel nur um die 20 spielstunden hat?wär nämlich arg wenig und wenn ich weiter so viel spiele wäre ich sonntag abend ja schon durch(naja ok vielleicht noch nich mit allen charas gefunden aber schon am endkampf)

Elly-san
02.08.2004, 10:03
Naja...20 Stunden sit ein biiiiiisschen wenig....

Ich persönlich brauche immer lange, weil ich alle personen in jedem dorf öfter anrede und die meiste zeit damit verbringe mein Schloss zu begutachten XD

Ausserdem habich immer ewig gebraucht um alle cahras zu kriegen (hab immer versucht mein schloss auf level 4 zu kriegen bevor ich ins Dragons Den gegangen bin...hat natürlich nit geklappt....)

Diese strategie-kämpfe übrigens sind in teil 4 wieder da! Exakt die gleichen ^^;;;

Hab jetzt mein Suiko 4 limited edition vorbestellt ^__^ (inklusive artbook und schlüsselanhänger)


bei teil 2 hab ich immer so um 50-60 stunden gebraucht XD XD

Man kanns aber perfekt durchkrigen in 20 stunden.........Clive, der in teil 1 schon auftaucht hat nämlich ein sidequest in 2, du musst aber innerhalb von 20 stunden an den letzten ort kommen @_@

Jade-sama
02.08.2004, 10:29
irgendwie hab ich auch schon länger nich weitergespielt
ich weiss nich wo ich hin muss:cry:
werd irgendwann diese woche mal weiterspieln^^
das schloss hat level?interessant
wo erfährt man den level?
ein schloss is noch ziemlich klein
aber ich hab nen fahrstuhl:o:

Elly-san
02.08.2004, 14:26
Wo kommst du denn nit weiter?


Yo, das schloss hat 4 level. Ab ner bestimmten chara-anzahl steigt es und wird dann grösser. Am besten fährst du mti dem boot raus, wenn du dann wieder reinfährst und du ne kleine sequenz kriegst, ist es einen( oder mehrere) level gestiegen. Diese methode ist ESSENTIEL, wenn du ALLE sterne kriegen willst, weil nämlich die letzten nur auftauchen wenn du level 4 "gesehn" hast (also raus- und wieder reingefahren bist).

Gefällt's dir denn wenigstens? ^^

Ich finde den 2. teil technisch viiiiiieel besser, ist auch länger und hat mehr side-quests und so (und mehr Psychos XD und bishounen *ggg*)....und vor allen dingen, wenn man den spielstand von 1 benutzt! Dann kriegt man ganz andre dialoge und verstecktes zeug, und man kann mit held aus Suiko 1 zusammen kämpfen! Und er schaut ja so toll aus in Suiko 2 ^^

Jade-sama
02.08.2004, 14:31
cool^^
naja im moment kann ich nicht an so viele orte

ich bin irgendwo nach dieser schlacht an dem schloss mit der komischen blume an das man nich rankann wegen den pollen
danach bin ich ein wenig inner gegend rumgegurkt und hab charas gesucht

ich find das spiel super!^^

Elly-san
02.08.2004, 14:45
Also beim "Blumenlord" XD , Millich~~~ , der Obertunte....*räusper*, diese Aristokraten tauchen in allen Suiko-Spielen auf, sehr amüsante Zeitgenossen. Millihc hat den ganzen orten auch diese französischen Namen angetupfert.


Ahst du schon den auftrag bekommen, Lukian zu suchen? Weil des is der nächste schritt.

Ja, ja, Suiko ist toll! ^____^ Aber wenn du schon Suiko 1 toll findest, dürftest du die nächsten teile lieben ^^, die sind teilweise auch echt zum schießen komisch.
Wobei der grösste psycho-chara deiner truppe erst in 3 auftaucht, Mel, diemit ihrere handpuppe redet und diese gegen die wand schmettert (die puppe ist auf ihrer hand!!!), wenn er was perverses oder böseses von sich gibt o_Ô


Wurst du dir eigentlich Sar Ocean 3 kaufen?

Jade-sama
02.08.2004, 14:50
ööhm der name Lukian sagt mir jetzt nichts glaub ich
aber ich such da irgendso nen typen
so chemiker oder so,der sich aber in die berge verzogen hat
ist das der?

also mir gefällt es total^^
werd auch die restlichen teile spieln(natürlich mit datenübertragung)

vielleicht
aber erst später
hab im moment zu viele spiele

Elly-san
02.08.2004, 14:58
Yupp, yupp, des ist Lukian ^-^

Der wohnt im süden, du musst ein boot in diesem einen dorf besteigen und den fluss runterfahren......der rest geht von selbst.


ja, dieser sommer kostet ziemlich viel geld für rpg-spieler ;_; ....aprorpos....ne freundin vonmir hat jetzt hack 1 pal ....ich hab ihr ein bissle geholfen und war überrascht, welch gute lokalisierung das spiel hat! wenn star ocean auch so gut wird, dann haben rpgs ins D-Land doch eine Chance XD (bleibe aber trotzdem bei us-ntsc ...zumindest bis mein japanisch besser ist ^^;;;)

Jade-sama
02.08.2004, 15:03
von welchem dorf aus denn?weisst den namen noch?

die .hack teile muss ich auch noch kaufen
bin aber knapp bei kasse
muss wohl alles bis nächstes jahr warten
im moment spar ich um meine FF Sammlung noch etwasaufzustocken*wieder beim FF Sammlungen Contest mitmachen will*

Elly-san
02.08.2004, 15:46
also...den namen weiss ich nimma ^^;;;

also das dorf, wo die tussi ihr katze gesucht hat und der antiquitätenhändler ein gesicht hat.......unterhalb der brücke auf der Weltkarte.


Ein prima Ort um seine Sammlung zu vervollständigen, ist echt die animagic! Da kriegt man soooo viel! Und vorallem viiiieeel günstiger als in online-shops. Ein Vivi-Plüschi hat 12 euro gekostet ;_; (und ich hatte noch nit mal so viel übrig *sigh* , aber es gab dort einfach zuuuuu viele tolle artboks, die man sonst nit kriegt)

Jade-sama
04.09.2004, 00:47
habs gefunden und bin weiter*freu*
hab Liukan auch schon ausm gefängnis geholt:cry:
das war echt traurig:cry:
ich wusste es ja schon voher aber nicht wann :(
das is doch grausam ;(
menschenfressende sporen :(

edit:
muss das spiel nochmal spielen
niemand hat mir gesagt,dass ich für das gute ende alle anderen 107 stars of destiny lebend brauche:wallbash:
hab Pahn im kapmf gegen Teo verlieren lassen(ich konnt ihn seit anfang des spiels nich ausstehn)
naja will jetzt erstmal so durchspielen und so viele charas wie möglich haben
mir fehlen noch ungefähr 20
naja alle krieg ich sicher nicht
aber wenn ich nochmal spiele werd ich genau drauf achten

bin jetzt übrigens kurz nach der Schlacht am Northern Checkpoint und hab Victor und diesen anderen befreit
und noch einen chara rekrutiert den ich eigentlich nich haben will
diesen militärtyp bei dem man wieder entscheiden konnte ob man ihn mitnimmt oder tötet

edit 2:genau in diesem moment läuft bei mir der abspann durch
leider hab ich nicht das gute ende bekommen
und jetzt sehe ich den the end bildschirm
war leider etwas kurz das spiel :(

edit 3:ich hab ein problem bei Suikoden 2
ganz am anfang trifft man doch diese Traveling Performers
nach dem auftritt will man ja weiter in die heimatstadt des helden und muss über diesen pass mit dem nebelmonster
aber die wache lässt mich nicht durch(und ja ich hab die 3 anderen in meine party aufgenommen)
ich hab Suikoden 2 jetzt das zweite mal angefangen und letztes mal bin ich auch nur genau bis zu der stelle gekommen
muss ich noch irgendwas machen bevor ich da durchkann?im walkthrough(ja ich bin schon so verzweifelt,dass ich in eine kompletlösung schaue) steht nämlich nichts
nur,dass ich die 3 anderen mitnehmen muss um weiterzukommen
und das hab ich ja

ausm walkthrough:
After the performance they'll offer you to accompany you to Kyaro because they want too
to go there as well.

[1]"Of course." (agree with them joining your party)
[2]"It's my pleasure to travel with such a beautiful lady." (same as selection 1)
[3]"No way!" (you will not let them join to your party)

So choose [1] or [2] because you can't get through the North swallow pass without them,
so level 4 Eilie (Weapon:slash knife), Rina (weapon:Chariot), Bolgan (weapon:Gluv)
will join to you temporarily. If you have some money equip your companions with a higher
armor or sharpen their weapons after that save at the inn and head to North swallow pass
north of Ryube Village.


hab ich alles gemacht:dead:
muss man vielleicht ein bestimmtes level haben oder ähnliches?

S. Tilmitt
06.09.2004, 09:04
weiß wer, wo´s Bilder von Suikoden 3
gibt, .......bevor ich´s mir kaufe, will
ich erstmal was sehen :rolling:

S. Tilmitt
06.09.2004, 09:18
ach ja, bei ebay steht, dass man Suikoden 3
nur mit "umgebauter PS2" oder irgendwelchen
Zusatzchips spielen kann, weiß jemand von
euch darüber mehr?

Zhao_Yun
06.09.2004, 10:50
Suikoden 3 ist nicht als PAL-Version erhältlich und deshalb bräuchtest du einen Importchip in deiner PlayStation um es zu spielen! ;)

btw: Doppelposts bitte vermeiden (Edit-Fuktion benutzen ;))

Gunblade
09.09.2004, 18:15
@rikku:normalerweise muß man einfach nur eilie,rina un bolgan dabei haben um durchzukommen(hab immer die zweite antwort genommen,will mcih ja einschleimen :D)

PS:gibt es den ersten eigentlich auf deutsch?hab gehört den gibts nur auf englisch ;(
un kann man ihn überhaupt im laden kaufen oder muß man ihn bestellen?will ihn endlich habn :O
ach ja,noch ne frage:gibt es im ersten teil au einen besten freund des hauptcharas(mc dohl) wie jowy im zweiten?

Jade-sama
09.09.2004, 18:26
ich hab die ja dabei :(
weiss auch nich warums nich klappt
hab jetzt jedenfalls ner freundin die memorycard mit dem Suikoden 1 endspielstand und dem Suikoden 2 spielstand mitgegeben
vielleicht klappts ja bei ihr*hoff*

also die ersten beiden teile sind in europa erschienen
aber welche sprache die jetzt wirklich sind weiss ich nich
ausserdem werden die inzwischen sehr schwer zu finden sein
höchstens gebraucht
in Teil 1 heisst der beste freund des hauptcharas Ted
aber den trifft man nur sehr kurz im spiel
eigentlich 2 mal
ganz am anfang und mitte des spiels

Gunblade
09.09.2004, 18:37
vielleicht muß man das irgenwie anders machn wenn mann seinen spielstand vom ersten geladen hat,glaub ich aber nich weil ich mehrere lösungen von Suikoden II gelesen hab(aber natürlich erst nachdem ich das spiel durchgespielt hab :engel: )und da stand niewas von ner anderen möglichkeit!naja,ich hoffe für dich du kommst weiter das spiel is nämlich endgeil :]

Jade-sama
09.09.2004, 18:42
das problem ist,dass ich Suikoden 2 schon mal angefangen hatte bevor ich teil 1 hatte
und da bin ich genau bis zu der gleichen stelle gekommen
hab das problem ja schon das zweite mal auf 2 total von einander unabhängigen spielständen
1. ohne Suikoden zu laden
2.mit daten aus teil 1
ich bin wirklich beides mal genau bis zur gleichen stelle gekommen

klappt schon
ne freundin von mir is da schon vorbei
die hat jetzt meine memorycard und wird da schon irgendwie durchkommen

Gunblade
09.09.2004, 18:54
vielleicht hassu ja bei manchen sachen einfach die falsche von zwei möglichkeiten aussgesucht(bei ner anwort mein ich)ich weiß is zwar jetzt eh egal aber ich finds nur total seltsam das man da nich durchkommen kann!na egal ich hätt noch n paar fragen zum ersten:
1.redet der hauptchara im ersten?
2.is das kampfsystem von schlachten anders als im zweiten?
und noch ne frage zum dritten
3.spielt der dritte teil immer noch in der welt von den ersten beiden teilen?also:jowston,crystal valley,grassland,republik toran,usw.ich hab gehört das man in drei verschiedenen ländern,staaten oder wie das heißt spielt.

mir gefällt am dritten teil nur nich das man nich mehr die alte suikoden grafik hat,das hat das spiel irgendwie suikoden gemacht :D find ich vooool kacke :O

PS:ich hab jetzt jeden beitrag von mir editieren müßen,den hier sogar zweimal ich bin echt n versager :D

Jade-sama
09.09.2004, 19:00
wüsst nicht
hab die 3 charas ja
aber bei mir kommt immer das selbe wie wenn ich die charas nich hab wenn ich an der wache vorbei will
irgendwie kriegt das spiel bei mir nich mit,dass ich die charas hab

1.....da hab ich voll nich drauf geachtet:wallbash:
ich glaub nich
und wenn dann nich oft
2.ne das kampfsystem is gleich^^
3.es is schon die selbe welt
aber ich glaub die spiele spielen in unterschiedlichen regionen des spiels
aber hab gelesen,dass man in teil 2 auch an orte kommt die man in teil 1 schon gesehn hat
jedenfalls is teil 2 ein direkter nachfolger
Flik gefällt mir in teil 2 gar nichmehr:dead:

ich find Suikoden 3 trotzdem toll:o:

Gunblade
09.09.2004, 19:09
waaaaas flik findest du im zweiten teil nich toll?ich kenn den ersten zwar nich aber ich find ihn genial,aber erst ab später,sagen wir mitte des spiels,da wo du bis hat man ja noch nich viel von flik gesehen wart ab ;)

und zum thema das man im zweiten teil an orte vom ersten kommt stimmt,man kommt nach gregminster der hauptstadt von toran(is doch im ersten teil die stadt von dem typen der der letzte endgegner is oder)und nach n ninja dorf namens rokkaku,da trifft man den coolsten chara des spiels(mit jowy zusammen)nur find ich blöd das da nix besonderes passiert außer das man zwei neue rekruten kriegt,gibts die stadt au im ersten teil?

Jade-sama
09.09.2004, 19:15
ich mein ja auch sein bildchen
im zweiten teil sieht er irgendwie nichtmehr so temperamentvoll aus wie in teil 1

ja^^
is auch die heimatstadt des hauptcharas
man kann aber halt erst vorm endkampf wieder hin

rokkaku.......ich glaub es wurd in teil 1 erwähnt
aber hin konnte man nicht

Gunblade
09.09.2004, 19:19
naja man muß aber au nich hin man kommt nur durch nen geheimgang hines gibt dort eh nur drei häuser(im zweiten jedenfalls)aber die mucke dort is genialund wie schon gesagt der coolste chara überhaupt tritt einem da bei(unter ner bedinung aber,das gefällt mir auch so an suikoden fast überall kommt immer voll die coole hintergrundmusik,oh mann ich könnt sterben für das spiel :]

Jade-sama
10.09.2004, 13:39
.....
meine freundin hat mir gestern über ICQ gesagt,dass sie da einfach durchgelaufen is :O
das is wirklich gemein
sie hat nur mit allen leuten in der stadt gesprochen und is dann ganz normal durch
sie hat nichts gemacht was ich nicht gemacht hab :O
und ich weiss jetzt immernoch nich warum es bei mir nich funktioniert hat
besonders weils bei ihr auf anhieb ging :roll:
genau deswegen war mein ersteindruck von Suikoden 2 bisher so schlecht
hab ja bisher immer nur so weit gespielt
und den anfang find ich nur so naja
aber im verlauf wirds ja sicher viel besser
muss jetzt erstmal bis montag warten bis ich weiterspielen kann
die memorycard mit dem spielstand is immernoch bei meiner freundin :(
bin jetzt echt gespannt was da ist
und ob der kampf gegen dieses monster schwer is

sind die bosse in Suikoden 2 eigentlich schwerer als in 1?
im ersten teil gabs ja nicht wirklich viele schwere stellen
bin auch nur im kapmf gegen Neclord gestorben
sonst gabs nie probleme
fand ich etwas zu leicht

Gunblade
11.09.2004, 11:21
joa,manche bosse sind im zweiten teil schwer neclord aber nich,nur luca blight(ok,es gibt bestimmt mehr aber ich bin ein trainierkranker :D)
un das nebelmonster is voll billig ;)(muß aber erwähnen das der hauptchara und jowy bei mir schon auf level 15 waren und die zirkustruppe auf 13)

ne frage:welche waffe benuzt eigentlich mc dohl? (hauptchara ausm ersten teil)

Jade-sama
13.10.2004, 21:13
meine charas sind voll niedrig:lol:
ausserdem hab ich rausgefunden warum das mit der wache bei mir nicht geklappt hat
und ich muss sagen wie konnte ich blos so blöd sein?:wallbash:
hab leider nicht so viel zeit zum spielen deswegen gehts langsam voran :(

Gunblade
14.10.2004, 21:48
un wieso?hab ich mich gefragt seitdem du das gesagt has :D
un seine charas voll niedrig zu haben is nich schlimm,hab ich erst vor ner woche erfahren.es gibt in dem spiel nämlich spezies die noch mehr spezi sin als ich :Dwenn man nämlich am ende mit nem ganz schwachen chara(lvl 39 glaub ich)gegen nen bestimmten gegner an nem bestimmten ort^^kämpft kan man direkt auf level99 kommen 8onormalerweise kommt man nur auf ca.60 un das wenn man gut traint ab da gibts dann für jeden gegner(außer bosse)nur noch 5 punkteT-Taber ich train trotzdem immer ich finde zu nem guten RPG gehört training :]un suikoden is da genialste der welt

Jade-sama
14.10.2004, 22:12
ich hab mit der falschen wach gesprochen
die vor dem durchgang in den wald :O
aber die hat auch was von nem nebelmonster gefaselt deswegen dachte ich,dass ich an der vorbei müsste

stimmt
das leveln gehört dazu^^
hab heute von ner freundin Suikogaiden bekommen
bin jetzt im chapter 3 von 4
das opening ist so genial
ansonsten ist das spiel auch ok
aber ich les nebenbei immer ne zusammenfassung
geht leider echt schnell das spiel wenn man nichts liest
eigentlich hämmer ich immer nur auf x rum und wenn ich was auswählen muss wähl ich zufällig was aus
naja viel handlungsfreiheit hat man ja nicht
das einzige was sich bei dem spiel bewegt ist der text
aber die bilder sehn immer so genial aus

Gunblade
17.10.2004, 16:12
ich dachte bis vor lurzem das sei n anime oder n film,aber als dann immer die gleichen bilder kamen wußte ich auch das des nen spiel is aber muß man da nie was anderes als lesen? (falls mans kann natürlich^^)aber ich würds mir trotzdem holen allein um die charas so anime mäßig zu sehn

derSteini
18.10.2004, 00:05
Original von Rikku

hab heute von ner freundin Suikogaiden bekommen
bin jetzt im chapter 3 von 4
das opening ist so genial

jepp find ich neben exceeding love auch am geilsten. der song currents gehört imo eh zum besten was es in sachen suikoden ost gibt .... ich liebe einfach diese ganzen vocal/celtic osts von den ersten suikoden games (der dritte war ja eher mau und vom vierten hab ich noch nicht so viel gehört :roll: )


@gunblade: also wenn man kein japanisch kann lohnts imo nicht wirklich die gaidens zu kaufen (außer man ist n kranker suikoden-fan der einfach alles braucht :D). man klickt sich halt nur so durch die bilder, das einzige was sich lohnt sind die genialen intros und die soundtracks. ne story zusammenfassung würd ich mir trotzdem mal antun (gibts zum beispiel auf suikosource) bevor man den dritten spielt, da der zeitraum zwischen den handlungen von 2 und 3 schon recht groß ist :))



bin ja sowas von gespannt auf den vierten teil. war schon paarmal kurz davor zu bestellen, aber werd wohl doch auf ne englisch-sprachige version warten. hoffe ja so das der wieder besser wird als der öde dritte, bei dem ist ja sogar der manga um längen besser als das game :evil:

Jade-sama
18.10.2004, 00:08
ich wills einfach mal spielen
weil ich so viele Suikoden sachen wie möglich spielen will
und mit der zusammenfassung gehts ja auch ganz gut
naja nur etwas eintönig

Elly-san
28.10.2004, 12:44
Januar, Januar *freuhüpf* dann gibt's ne vreständliche Version von Suiko 4 *rumtanz*

^___^

hab jetzt auhc Gaiden 1 und 2 ! WAI!!!!!!!! Nash ist einfach nur toll!!!!


also wenn man kein japanisch kann lohnts imo nicht wirklich die gaidens zu kaufen (außer man ist n kranker suikoden-fan der einfach alles braucht

lol XDDD

was willst du? Ich hab mir die limitierte edi von Suiko 4 gekauft XDDD, DAS ist krank ^^;;;;



P.S. Es lohnt sich mehr an gaiden ^^ die Story ^^ (wenn man sie denn verstehn würde --->*hat ein jahr lang Japanisch unterricht und versteht ein bissle*)

derSteini
28.10.2004, 15:03
was soll daran krank sein? ?(. also ich find die lim-eds auch sehr schön. auch wennd die aktuelle lange nicht an die vom dreier rankommt (die im OLDBOOK look)


und wegen der story zu den gaidens, da gibts ja (schon seit jahren) die zusammenfassung auf suikosource.com ;). aber schon allein wegen den intros lohnt sich der kauf der gaidens. currents is ja mal sooooo geil, nicht ohne grund ist auf fast jedem ost ne version von drauf :love1:


btw weiß einer wann der 4te band vom manga kommt, auf amazon hats irgendwie immernoch kein release-date obwohl es ja anfang november kommen müßte :rolleyes:

Elly-san
28.10.2004, 15:51
für fans natürlich isses nit krank, aber meine Eltern halten mich für durchgeknallt ^_____^ geistesgestört ^________^ und süchtig ^_____^


und natürlich weiss ihc, dass suikosource die zusammenfasungen hat, ich war diejenige, die dir den link gegeben hat, schon vergessen ? ^.^


intros kriegt man aus dem netz o.Ô, aber auf der psx sieht's echt besser aus ^-^

ah ja! hab auch die memory card zu Suiko 4 ^___^



Die Suiko 3 limited hab ich nit T__T, hatte damals noch nit mal ne PS2 ^^;;;;;; wenn man die noch bekommen könnte....*wunschdenk**tagträum*

aber auf Teil 3 bin ich eh nit gut zu sprechen.....>__> *den story-line typen immer noch köpfen könnte*

derSteini
28.10.2004, 16:59
hrhr, also ich glaub da verwechselst mich. suikosource kannt ich schon lange bevor ich mich hier angemeldet hab :D



und so schlecht find ich die story vom dreier auch nicht. nur das game ist halt irgendwie banane. beschissenste ost ever (was bei nem suikoden imo besonders bitter ist), keine weltkarte (und dadurch dieses nervige reisen), langweiliges strat system und die ganze welt wirkt igendwie so steril und leb/lieblos.
story und chars find ich allerdings suikodentypisch sehr gut, auch wenn viele chars weniger persönlich hintergrund haben als in den vorgängern. den manga find ich super (1000mal besser als das game) :))

Elly-san
28.10.2004, 22:42
Hast Rechte, das war Itchy ^^;;; *nachgeguckt hat*
gomen XDD

Ich vermiss ja die link.site bei suikosource, die die damals hatten...warum haben die die weggemacht *grummel* ò.ó , die war so praktisch...argh...


Ich stimme dir da voll zu! An sich war das Spiel nit übel, aber technisch...naja...das Prinzip war interessant, man hätte aber weiss Gott besseres draus machen können. Mir hat echt der Bezug zum hintergrund und zu den Vorgängern gefehlt ;_;, Viktor und Flik *wein* und wo zum Teufel war Leknaat die ganze Zeit!!!!????? Das Ende war das beknackteste, das ich je gesehn hab....und wer hat sich den Schund ausgedacht, dass JEDER handelnde Chara, sei es gut oder böse ein Stern ist !!!??? Mann!!!! Was bitteschön bringt es einem alle 108 Sterne zu kriegen??? Gar nix!!! Und die us-ntsc-vorgänger hätt ich gar nit spielen brauchen *grummel* , der ganze Scheiß wegen 2 Theater-Stücken >.>
Das Spiel hat mich kein bisschen zufriedengestellt! Die Charas waren toll, ja, das chara-design herrlich! die avas und so.....aber.....auch teils der Technick wirkte alles doch kalt und leblos.......es hatte einfach nicht den Charme und die Wärme der Vorgänger. Wenn man das Spiel für sich selbsständig betrachtet schneidet es weit aus besser ab, als wenn es ein Teil der Serie ist. Dann nämlich gibt es arge Abzüge.....buhuuu
Wo blieben die süssen Mini-Süpielchen, die nicht nur da waren, weil man mini-Spiele brauchte sondern zu Story beigetragen haben (oder amüsiert XDD *seilkettern*) wie der Koch Hai Jo (oder wie der hiess ^^;;), da hat man was von seiner Vergangenheit erfahren, wenn man wollte! oder Clives Vergangenheit. man hatte echt soviele alternative Events, je nachdem WEN man schon in der Party hatte und welche Entscheidungen man getroffen hat........Die Vorgänger hatten einen echten Mehrfach-Spiel-Bonus! und es lohnt sich auch alle Sterne zu sammeln, aber was bietet einem Teil 3? Das beste waren noch die Hunde....*ihre Sammlung ganz fest in den Arm nimm und drück und Gassi gehn lass*, das Pferde-rennen war unnütz...langweilig und unnütz, find ich....und angeln konnte man auch nit >_> und diese beknackte Karten-system ging mir echt auf die Nerven! Hätten sie doch besser auf tradition+ Innovation (Suiko 4 ^^) bestanden, statt ALLES gewaltsam rumzureissen T_T
Und diese Ende....(ich weiss, aber das hat mich ECHT belastet!!! WennSteini es gesehn hat....ich hab diesen chara seit Teil 1 GELIEBT!!! WAH T__T und was hat dieser ********* von Story Director aus ihm gemacht?????? ARGH!!! *immer noch nit drüber hinweg*)

und der OST, das hab ich gleich gesagt, bevor das Spiel überhaupt raus war (die OSTs kommen ja früher), ist der schlechteste der Serie. Und die Effekte (Geräusche) sind SOWAS von nervig (Das Rüstungen-Geklirre hat mich fertig gemacht...@_@)

Gott sei Dank hat bei Suiko 4 wieder "SIE" die Story übernommen (ich kann mir einfach ihren namen nit merken T__T), hat schon bei 1 + 2 nen tollen Job gemacht ! und teil 4 hat einen genialen OST und ne geniale Story! (und echt überraschend! XDDDD *immer noch baff von Snowes Statements ist*) und Ted kommt vor~~~~~
und die Silverbergs sind in ihrer alten Rolle zurück! Dieses Spiel ist wieder episch und weiss die geschichte GUT zu erzählen ^__^ *schwärm* *schwelg*

wa, sry, das des ausschweivend und verwirrend ist ^^;;; , kann nit anders, wenn ich über Suikoden anfange ^^;;;;


Oh! Ja, der Manga ist echt um einiges besser!!!! Viel besser und witziger (Jaques looooooooooool, ich liebe diesen Typen!!!! XDDD) und brutaler....und weiss die Story echt besser zu erzählen *grummel*


ist doch echt nit normal, wenn ich Thomas's Szenario von allen am liebsten gespielt habe o.Ô und was sollte diese Luc-Sichtweise...was bitte sollte das? Es hat nix neues gebracht, und war so unorganiziert.....so zerstückelt. Mag sein, dass es Absicht war, aber bei mir hinterlässt das Spiel mit diesem.....Zusatz-"Szenario" einen noch shcltechteren Eindruck.....wuäh....;__;...(Ich glaub ja immer noch, ich mag das Spiel nit so sehr, wegen dem ende....wenn der chara GAR NIT aufgetaucht wäre....hätte es mir vielleicht besser gefallen....). Ich weiss nit.....die charas an sich haben das Spiel gerettet....wären die Protagonisten nicht so tief und vielschichtig gewesen (Jaques lol XDDD), hätt ich's nie zu Ende gebracht (Vorallem Chris hat mich überrascht! in den ersten kapiteln hab ich sie nit ausstehn können...so ne Pseudo-Emanze >_>...aber sie hat sich echt entwickelt! und als sie dann mir Nash rumzog hab ich sie irgendwie liebgewonnen XD und..........Ich WOLLTE gar nit den End-Boss besiegen ;___; , wuäh.....ich wusste genau, wie der ganze Scheiss endet, als es nur hieß, ab in den tempel! T_T).

So, ich glaub jetzt reicht's wirklich mit meinem Vortrag.....höhöhö



P.S. hast du jemals Srgt. Joe in die Rolle vom Schaf gesteckt? Köstlich lol XD oder Jaques als Julia *drooooool*

Jade-sama
28.10.2004, 22:51
Jacques als Julia is so genial
hat ne freundin mir mal gezeigt noch bevor ich angefangen hab selbst Suikoden zu spieln
die theaterstücke haben mir Suikoden erst sympatisch gemacht(hab die ersten 2 teile nur gespielt damit ich in teil 3 alles bekomme)
naja irgendwie schade,dass teil 3 wohl so schlecht is
und ich ihn wahrscheinlich nie besitzen werde(selbst besitzen) weil die produktion eingestellt wurde und ich nicht unendlich kohle für ausgeben will ;(

Elly-san
29.10.2004, 12:03
Also Suiko 3 kriegt man wirklich noch leicht....allerdings nimma so günstig, wie ich es gekriegt hab (neu und OVP für 30 euro bei ebay.de)
aber ich kann den Typen mal fragen, von dem ich es hab. Vielleicht hat er noch ein paar Exemplare ^^ (nur wenn du willst, natürlich XD)

"Schlecht" in dem Sinne ist das Spiel nit.....aber es war irgendwo schon ne Enttäuschung....vorallem was teilweise mit althereingesessenen charas passiert ist T_T

Ausserdem bringt einem ein save von Suiko 3 in 4 NIX, weil man erst gar keinen save laden kann XDDDD (is eigentlich logisch, spielt ja VOR Suikoden 1-3)

und Jaques ist echt einfach nur geil XDDD *total vernarrt in diesen Typen ist* , WENN er mal was sagt, liegt ich vor lachen hinterher auf dem Boden~~~~

Jade-sama
29.10.2004, 13:16
ja das wär super wenn du ihn mal fragen würdest^_^
30€ bei ebay?e freundin hat mir gesagt,dass die preise inzwischen schon bei etwa 70€ wären ?(

wenn meine ps2 umgebaut is(irgendwann mal:lol: )dann will ichs unbedingt spieln

stimmt,dass wäre eher unlogisch^^

am besten fand ich noch in dem Theaterstück "He cried Wolf" oder so
Lying is bad
hab bei dem stück kaum luft bekommen vor lachen
du muss echt mal alle rollen mit hunden besetzen und den hirtenjungen mit Jaques

Elly-san
01.11.2004, 16:19
ja, JETZT liegen die Preise bei 70 euro (ich war ziemlich schockiert XD), ich hab meins ja auch schon ne ganze Weile, da war das extrem günstig (auch Xenosaga hab ich von dem Typen für 30 euro gekriegt ^^, der wohnt glaub ich in Ami-land und schleppt das zeug nur her zum versteigern XDDD -ich weiss, dass das nit geht, ist aber ein lustiger Gedanke-)

hab ihm ne mail geschrieben, wart jetzt auf antwort ^^

ja, lying is bad XDDD, der satz kam hart, oder "It's hard playing a woman" lol, Jaques ist einfach genial! Oder als er auf dem Baum geschlafen hatte~~~~

Jade-sama
01.11.2004, 16:26
die stelle mit dem baum würde ich zu gerne mal sehn
kenne sie bisher leider nur aus erzählungen :(

Elly-san
07.11.2004, 16:25
Rikku, du kommst einfach nit drumrum dene PS2 umbauen zu lassen XDDD
Die Szenen mit Jaques sind ein KAUFGRUND für das Spiel lol

auch als er, nach dem das dorf abgefackelt ist, angedackelt kommt, von wegen er wollte abendessen suchen~~~


im übrigem antwortet der Typie nit >_<, argh, bei ebay gibt's ihn auch nimma XD. Das schlimme ist, sogar in ami-land kostet es 60 $ >_<

hast du paypal? Dann könntest du eventuell noch von ebay.com ein günstiges exemplar kriegen.

GeohunterDX
01.01.2005, 19:36
Ich kenn mich zwar in Suikoden nicht so aus (hab nur Suikoden gespielt)
aber wann kommt der 3.Teil raus?(Ich hoff es ist der 3.. Nicht das ich hier quwatsch erzähle.)

Zhao_Yun
01.01.2005, 19:54
Du meinst bestimmt den vierten ^^
Der angepeilte Releasetermin für Europa ist Februar ^^

GeohunterDX
02.01.2005, 18:48
Danke Zhao Yun!

Hat einer von euch Suikoden2 durchgespielt?
Ich bin bis zu einem Duel gegen einen alten Mann gekommen.
Was passiert danach?
Bitte detailiert beschreiben.Würde mich wirklich interresieren.

Jade-sama
03.01.2005, 00:40
habs leider noch nicht durch :(
weiss auch grad wie immer nicht wo ich nochmal hin muss
aber ich glaub du bis weiter als ich

naja kann erstmal nicht weiterspielen,weil ich meiner memorycards bei Zero vergessen hab*doof is*

ich finds so fies,dass teil 3 hier nich raus kommt :(
aber teil 4 kauf ich mir genau dann wenn es erscheint

GeohunterDX
03.01.2005, 18:23
Werds mir auch gleich krallen wen es rauskommt.

Ist sicher ein gutes Spiel.
Gibts irgendwo Screenshoots oder Movie davon?

Jade-sama
02.02.2005, 22:32
hab grad gelesen,dass Suikoden IV am 25.02 hier erscheint^_^
wai das wird toll
kanns kaum noch erwarten
aber jetzt hab ich gar kein geld weggelegt ._.
aber müsste es noch zusammenkratzen können

GeohunterDX
03.02.2005, 15:03
JEAH BABY!!!!! Feu mich drauf wie ein frisch paniertes Schnitzel. :D

SephirothsAngel
24.02.2005, 13:49
Hn.. weiß nicht, aber irgendwie konnte ich mich nie so richtig mit einem der Teile anfreunden. Ich hab 1 bis 3 alle angefangen, aber nie zu Ende gespielt. Irgendwie war's nicht so mein Fall. Aber ich mag das Char-Design so gern. Besonders in Teil 3. :engel2: Teil 4 hab ich nur ganz kurz angezockt, aber auch das werd ich wohl nicht weiterspielen. Na ja. Ich kuck mir bei Sui doch lieber die Artworks an, statt es zu zocken. :engel:

GeohunterDX
04.03.2005, 15:29
Hat jemand von euch schon Suikoden4 gekauft? Ich finds voll geilo!!!! :D
Was haltet ihr davon?

Jade-sama
04.03.2005, 19:00
ich hab leider weder geld noch zeit im moment
ausserdem hab ich Suikoden II immernoch nich durch
hänge wieder
aber glaube,dass ich mich wohl nur wieder ein wenig verirrt habe
werd wenn ich die ganzen angefangenen sachen durch hab endlich Suikoden IV kaufen
naja erzähl mal etwas mehr davon
das einzige was ich bisher gelesen hab darüber ist,dass es zeitlich vor Suikoden I spielt und das Ted wieder auftaucht^____^

Zariel
09.03.2005, 10:46
JUHU!!!
Hab mir Suikoden II bei ebay ersteigert! Hatte es früher schonmal ging aber verloren! X(
Das is sowieso der genialste Teil, den =>KANN<= man nicht mehr toppen!

btw der neue Teil is doch Englische Sprache oda?

GeohunterDX
10.03.2005, 16:32
Englische sprache, deutscher Untertitel und zu kurz......leider ;(

Jade-sama
10.03.2005, 20:27
englische sprachausgabe is schinmal gut
aber die bildschirmtexte sind dann deutsch oder wie?is ja doof :(
kürzer als Suikoden I?
das is ja auch nich grade lang
hab glaub ich nur um die 30/35 stunden gebraucht(meiner meinung nach kurz für ein RPG)

naja irgendwie will ich Suikoden 3 mehr
Jacques ist einfach der genialste

Zariel
11.03.2005, 09:12
Original von GeohunterDX
Englische sprache, deutscher Untertitel und zu kurz......leider ;(

Deutscher Untertitel?Das ist äußerst positiv!*g*
Werd i mir bald mal leisten sobald i Teil 2 mal wieder durchgezockt hab!

Ich mag es eigentlich nicht das alle neueren Spiele immer Sprachausgabe haben, egal welche Sprache.
Da lob ich mir die alten Teile!
Und Grafisch find ich Teil 3 ziemlich mist (Teil 4 kann i noch net beurteilen!), das is sone drecksgrafik!Da ises eigentlich besser die ältere zu behalten wie bei Teil 1 und 2.

Jade-sama
11.03.2005, 09:29
ok die grafik is geht so
aber es lohnt sich doch allein wegen Jacques:lol:
de beste Suikoden Chara überhaupt*g*
immer für einen lacher gut:D
*endlich das spiel haben will*

GeohunterDX
11.03.2005, 16:48
Kommt Vicki in allen Suikoden teilen vor?

Jade-sama
11.03.2005, 16:57
Original von GeohunterDX
Kommt Vicki in allen Suikoden teilen vor?sieht so aus*mal nachgesehn hat*
in ner liste der 108 stars of destiny ist sie für alle teile eingetragen

und du hast mir immernoch nicht gesagt wie kurz das spiel denn nun ist

GeohunterDX
11.03.2005, 17:01
Upsi!!! Hab ich woll übersehen. Naja...........es ist ziemlich kurz aber knakik.
Zuerst wird fast die ganze spielwelt auf der Suikoden spielt erobert und dann kommt es zu einem kurzen gegenschlag des Heldentrupps und dann noch ein übertreiben schwerer (aber machbarer) endkampf, dann noch ein letztes aber verdammt geiles Duel und dann ``stirbt´´ der Held weil er seine Kumpanen vor einer riesen Explosion schützt. Willste sonst noch was wiesen?

Jade-sama
11.03.2005, 17:25
also ziemlich ähnlich wie die anderen teile
da gehts ja auch immer um kriege und eroberungen usw

nein!nicht spoilern!das mit dem ``stirbt´´ wollte ich schon gar nicht wissen
und wieder ein Suikoden teil wo ich sowas vorher weiss(is nich bös gemeint aber es frustet wenn man andauernd bei Suikoden gespoilert wird.mir reicht es schon,wenn ich in der schule andauernd gespoilert werde)
bei Gremio wusste ich es und das Jowy einen verrät wusste ich auch schon
immer wird mir sowas verraten:sure:

ok hab jetzt editiert
hab grad nicht dran gedacht weil ich etwas angefressen war

RunTao
11.03.2005, 17:33
Spoilern finde ich auch scheisse denn es kann einem doch das spiel verdeben. Ausserdem wenn ihr spoilern wollt benutz die Spoiler funtion ja. Wenn ich hier noch einen erwische der ohne diese funktion zu benutzten spoilert bekommt ärger mit mir. Hab emir suikoden 4 heute geholt und werde gleich mal rein spielen^^.

Jade-sama
11.03.2005, 17:44
ja
irgendwie machts keinen spaß wenn man weiss wer stirbt
schade,dass es in RL keine spoilerfunktion gibt
ein mädchen aus meiner stufe hat mich bei Suikoden 1 und 2 andauernd gespoilert
ok jetzt gehts nichmehr,weil ich 1 durchhab und sie in 2 überholt hab

wenn du gespielt hast sag mal wie du das spiel so findest
ich werds mir kaufen,wenns das spiel günstig bei ebay gibt^^

GeohunterDX
11.03.2005, 20:26
Ich hab nur gesagt das er ``stirbt´´ . Damit meine ich das er einen scheintod hinlegt weil er weiß das er der wiederauerstehung der Inselnation nur im weg stehen würde.

Ups! Schon wieder gespoilert. ^^

Weis einer von euch ob es bei Suikoden2 zu einem Duel zwischen dem Helden und Jowy kommt. Würd mich interriesieren. Wer echt historisch!

@Rikku

Ich habs schon mal gesagt. Es ist kurz aber gut.

Jade-sama
11.03.2005, 20:32
du bis doof*hau*
hör endlich auf zu spoilern :evil:

ich weiss nur,dass man am ende wählen kann ob man das neue land regiert oder nicht. und wenn man das nicht macht dann trifft man Jowy an diesem stein vom anfang. aber wenn mans regiert dann kann er da lange warten. mehr weiss ich aber auch nicht. aber im Intro von Suikogaiden ist ein kampf zwischen den beiden zu sehn also denk ich mal,dass es den auch geben wird

GeohunterDX
12.03.2005, 10:08
Ich möchte mich wegen dem spoilern bei allen denen entschuldigen denen ich jetzt den spass an Suikoden 4 genommen habe. *veneig*

Und was ist Suikogaiden?

Jade-sama
12.03.2005, 10:18
Suikogaiden is son spiel,dass parallel zu Suikoden II läuft
aber aus der sicht von Nash
es gab aber nur eine direkte überschenidung mit Suikoden II
und das war da ganz am anfang wo Jowy gefangen genommen wurde
da hat man gesehn was Jowy im Lager erlebt hat
das ganze ist so ein textspiel
also im hintergrund immer einzelne bilder und unmengen an text
ab und zu kann man was auswählen
der einzige haken is,dass das spiel auf japanisch ist und insgesamt unheimlich frustrierend
da drückt man 10 stunden japanischen text weg und alles was man kriegt ist ein lausiges "to be continued" :grr:
dann muss man Suikogaiden II spielen
das hab ich aber noch nicht gemacht
da hab ich bisher nur das intro gesehn

GeohunterDX
12.03.2005, 10:19
^^ Mich kaken auch spiele an wo fast nur gelabert wird. Da haben wir was gemeinsam. ^^

Jade-sama
12.03.2005, 10:28
es wurde nicht fast nur gelabert es wurde NUR gelabert
man hatte einfach ein bild im hintergrund
ganz normal ein bild ohne bewegung
dann noch nen charakter,der sich aber auch nicht bewegt hat sondern nur so dastand und je nach situation gabs ein anderes bild
und im vordergrund war der text
und der text war das einzige was sich bewegt hat(mal abgesehn vom intro)

hab mal ein beispiel rausgesucht
man fängt an und dann kommt dieses bild im hintergrund
http://www.suikosource.com/images/gaiden1/1/02.jpg
da kommt die ganze zeit immer text drüber
dann wechselt es zu dem bild
http://www.suikosource.com/images/gaiden1/1/03.jpg
und wieder ne menge text
usw

GeohunterDX
12.03.2005, 17:35
Sind zwar hübsche bilder aber.................

Naja..............

Da kommt mir ne neue frage: Am anfang kannst du wenn die alteren Ritter kommen kannst du noch zwei deiner freund ( Jewel, Paula, Tal und Keneth) in deine Gruppe nehmen. Welche beiden habt ihr genommen? Beim ersten mal Paula und Keneth und beim zweiten mal Paula und Jewel (Ohne heiler ist es am anfang voll schwer).

Jade-sama
12.03.2005, 18:27
das spiel is auch nich so das wahre
naja jedenfalls ist es nach ner zeit ätzend und man hofft nur noch auf ne gute end sequenz
und dann nur dieses dumme "to be continued"
das is so unmotivierend
end keine lust teil 2 zu spielen
aber das intro is toll^_^

kann ich nich sagen
hab das spiel ja noch nicht
hab ja nur teil 1 durch und teil 2 bin ich irgendwo mittendrin
teil 3 kenn ich nur von ner freundin
und die erzählt fast nur über Jacques
aber er ist ja auch genial
"Lying is bad" :lol:
ist echt der beste Suikoden chara
oder dass er sich seine waffe selbst gebastelt hat is auch genial:rofl:
mal ein chara der auch was handwerkliches draufhat
oder Richmond
den mag ich irgendwie auch
sieht zwar nich so besonders aus,seine tipps peil ich nich und er ist kein im kampf spielbarer chara aber irgendwie mag ich ihn trotzdem
hat so ne tolle musik
schon allein deswegen lohnt es sich immer wieder ihn los zu schicken um charas aus zu spionieren

GeohunterDX
13.03.2005, 17:57
.....................................Suikoden3 ? Kenn ich nicht. Kann man das irgendwo bestellen?

Jade-sama
13.03.2005, 18:54
ok kleine einführung in die mathematik
wenn es Suikoden 1,2 und 4 gibt,dann gibt es zwingenderweise auch Suikoden 3
ok mal abgesehn von deutschland und dem rest von europa
denn die europäischen konami leute zählen etwas schlecht
teil 3 is nur in japan und usa erschienen und wird in den USA nichtmehr hergestellt
heisst man kann es kaufen zahlt aber zu viel und braucht ne ntsc fähige ps2
kannst es ja mal bei ebay versuchen
hab da aber nur ausländische verkäufer gefunden dies noch haben

GeohunterDX
13.03.2005, 19:14
1. Ich weiß selber das nach 1 und 2 und vor 4 eine 3 kommt. 2. Ich finds schade was du gesagt hast was Suokoden3 betrifft aber...........man kann ja nicht alles haben ^^

Jade-sama
13.03.2005, 21:17
ich werd mir noch kaufen
auch wenns wohl teuer wird
kann man nichmehr ändern

imported_Kamui
10.10.2005, 12:12
Ich werde mir Suikoden 3 sicher noch kaufen...(wird wohl teuer >< hi ebay.com) und da 4 bei uns nur 30€ kostet auch... auch wenn das Spiel nicht so wirklich der Bringer sein soll =<

Ich hab mir nu vorgenommen 1 und 2 nochmal durchzuspielen, aber diesmal mir Star-Walkthrough, damit Gremio überlegbt und ich McDohl im 2er haben kann ^^ Hatte ich letztes mal nicht =P

Das Spiel selber ist einfach klasse. Suikoden hat zwar nicht die beste Grafik, schon klar, aber die Story ist toll... politisch angehaucht irgendwie Oo; weiß nich wie ichs beschreiben soll
Irgendwie hat die Serie ihren Charme

Jade-sama
10.10.2005, 12:26
ja teuer teuer
teil 4 is inzwischen so günstig?das is ja mal gut^^


ich hab in 1 die meisten ohne walkthrough gefunden
aber Gremio is trotzdem tod geblieben,weil ich erst nachdem ich Parn hab abkratzen lassen herausgefunden hab,dass ich alle lebend brauche-_-
und 2 spiele ich noch immer
hab nur schon wieder vergessen wo ich hinmuss
irgendwie lenkt mich bei dem spiel immer was ab und wenn ich dann weitermachen will weiss ich nichmehr wo ich nochmal hinmuss


grafik ist bei nem rpg eh nur nebensache
aber diese ganzen politischen zusammenhänge sind mir teilweise zu hoch
ich vergess andauernd auf wessen seite ich jetzt war
oder eher gesagt wie meine seite heisst und wie die gegner

imported_Kamui
10.10.2005, 14:34
Original von Rikku
ich vergess andauernd auf wessen seite ich jetzt war
oder eher gesagt wie meine seite heisst und wie die gegner

DAs is mir im 2er oft passiert XD
Nur eins weiß man... wer da der bekloppt böse ist =P Der isses und bleibts (bah hab kein Namengedächtnis ><)

Jade-sama
10.10.2005, 14:38
ah du meins Luca Blight
ja der is echt genial
in ner zeitschrift gabs mal so RPG awards
Luca war der fieseste bösewicht

imported_Itschy
12.10.2005, 08:18
Original von Rikku
ah du meins Luca Blight
ja der is echt genial
in ner zeitschrift gabs mal so RPG awards
Luca war der fieseste bösewicht


Passt zu Luca Blight:D
Einer meiner Lieblingscharas in Suikoden II, obwohl er ein Feind war....ER hat einfach gerockt....wie er so die Leute gemetzelt hat ohne Gnade war einfach gut gemacht. Ich behaupte mal eine sehr vollkommener Charakter auf sine weise.
leider finde ich das Spiel nicht mehr , spielen will ichs ja...

Jade-sama
12.10.2005, 10:51
Original von Itschy

Original von Rikku
ah du meins Luca Blight
ja der is echt genial
in ner zeitschrift gabs mal so RPG awards
Luca war der fieseste bösewicht


Passt zu Luca Blight:D
Einer meiner Lieblingscharas in Suikoden II, obwohl er ein Feind war....ER hat einfach gerockt....wie er so die Leute gemetzelt hat ohne Gnade war einfach gut gemacht. Ich behaupte mal eine sehr vollkommener Charakter auf sine weise.
leider finde ich das Spiel nicht mehr , spielen will ichs ja...
http://www.icybrian.com/fanart/nishi/pigkiller.jpg
ich hab Suikoden II ja leider noch nicht durch
aber bisher kann ich dir nur zustimmen
er is genial
wobei mein lieblingschara is eher Jowy
aber ich kanns ihm einfach nich verzeihen._.

Kekskrümels_Pet
22.03.2006, 08:55
WAH! Suikoden! DER Rollenspielhammer schlechthin!
Ich hab nur Teil 1 & 2 gezockt T.T
Der zweite Teil gefiel mir aber irgendwie besser ^^
Ich will endlich den dritten Teil zocken!! *grummel*
*schmoll*
Story top, Gameplay top, Soundtrack top, alles top ^__^

Ombrage
05.07.2006, 22:58
Ich habe bisher suikoden I,II,III und IV gezockt und musste sagen das mir Teil drei nicht wirklich zusagt obwohl er sehr klasse ist nur etwas verwirredn das man mit drei Leuten spieln kann (bzw 6 wobei bei drei immer nur die nebengeschichte erzählt wird) auch gibt es in der englischenversion eine upload funktion der daten von Teil II jedoch bräuchte ich dafür die ntsc versionen ... T_T Was mich sehr verägert hatte war das Teil IV zu kurz wahr und zudem die Zeit nur in die länge gezogen wurde durch das Schifffahren. Zudem waren die 108 Sterne zu leicht zu bekommen weiß noch in Teil I und II wie ich bei einigen gesucht habe bis ich sie hatte zb. Window und Crowly oder Leon Silverberg ... in Teil zwei gab es zudem versteckte Stzenen und Charaktere und den Helden aus dem I was ich sehr klasse fand ^.^

Ombrage
17.09.2006, 16:39
Mal ne andere Frage weiß einer wo ich mir di INtros von Suikoden II und III runterladen kann?

Jade-sama
17.09.2006, 16:44
sorry aber ka
könnte dir höchstens ein programm sagen mit dem du wenn du die spiele hast die intros auf den pc ziehen kannst
aber dunno ob das auch bei ps2 spielen geht
glaub da brauchst ne andere version von dem program und bei der weiss ich nich ob die kostet oder nicht

Jade-sama
21.09.2006, 17:36
ok brauche mal bei Suikoden IV hilfe
war als letztes im Nest of the Pirates und hab mich mit den piraten verbündet
aber wo muss ich nun hin?nach Midleport und Razril kann ich noch nicht

imported_tonic
21.09.2006, 17:46
Original von Rikku
ok brauche mal bei Suikoden IV hilfe
war als letztes im Nest of the Pirates und hab mich mit den piraten verbündet
aber wo muss ich nun hin?nach Midleport und Razril kann ich noch nicht

kann sein das ich mich irre, aber ich glaub du musst als nächstes zur Einsiedler-Insel. Sie anzulaufen ist nicht so einfach, also probiers einfach ein paar Mal aus.
Das ist die kleinere Insel kurz unter dem Piratennest , wenn ich mich richtig erinnere wollten die an dem Punkt doch Elenor die Taktikerin suchen. Jedenfalls findest du sie da.

Jade-sama
21.09.2006, 18:58
weiss wo du meinst
war da drauf bevor ich zu den piraten gegangen bin
verwirrt mich nur wegen der rekrutierungsliste
50 Lilon Chiyu After the events with Snowe in Razril, speak with the man near the blacksmith at the Nest of Pirates. Leave the Nest of Pirates using your ship and sail around the entrance until Lilon calls out to you.
51 Liloon Chisa After recruiting Lilan, Lilen, Lilin and Lilon, speak with Liloon at the harbor in Iluya.
52 Elenor Tenki Automatically joins after naming your army and ship.

sowei ich weiss waren noch keine events in Razril und Lilon find ich auchnich

imported_tonic
25.09.2006, 16:52
ja klar. es ist ja auch nicht so gedacht das du alle der Reihenfolge nach bekommst. Die Nixen "joinen" deiner Party komplett unterschiedlich.

Ombrage
25.09.2006, 19:43
stimmt ... musst du ein wenig warten ... sind ab und an auch schwer zu finden ... die nixen ... ebenso wie der kerl auf der Insel den man iom Kampfschlagen muss ...

Jade-sama
29.09.2006, 12:21
muhaha das mit dem joinen sag ich auch immer:ugly:
kann nicht deutsch über piele die ich englisch spiele reden:drop:

ne aber die liste is ja nicht in der reihenfolge wie sie in der stars of destiny liste sind sondern schon die reihenfolge in der man rekrutiert
naja vielleicht isses einfach durcheinander gekommen
ich werd dann mal zu der insel
kann aber noch dauern
bin im moment nicht zuhause und kann deswegen nicht spielen

Sephiroth
29.09.2006, 20:24
Und gibts hier wen der schon Suikoden V spielt oder es zumindest angespielt hat? :D

Jade-sama
29.09.2006, 21:41
leider noch nicht
wie gesagt bin nicht zuhause und kann deswegen nicht spielen
werds mir aber wohl sofort kaufen wenn ich wieder in dortmund bin

Sephiroth
30.09.2006, 12:15
Aha. ^^
Ja, das solltest du tun, Suikoden V ist echt klasse, auch wenn mich ein paar Dinge etwas stören, aber damit kann ich leben. Für meinen ersten Ausflug in die Welt von Suikoden echt gelungen.
Wenn die anderen Teile auch in der Qualität oder sogar besser sind, habe ich echt was verpasst! ;D

Jade-sama
30.09.2006, 13:06
hab ja bisher erst den ersten durch
bei teil II häng ich weswegen ich den ersten nochmal angefangen ab(mir sind ein paar der stars of destiny gestorben;_; )
Suikoden III hab ich leider nich aber kenns ein wenig von ner freundin und finds genial
Suikoden IV spiel ich noch
bin aber am überlegen erst Suikoden IV durchzuspielen bevor ich V kaufe
wenigstens der preis von Suikoden V is ja mal sehr human
hab für etwa 28€ gesehen und dafür,dass es grade erst raus ist isses echt ein sehr guter preis

Sephiroth
30.09.2006, 13:40
Ja, ca. 30 - 35€ gehen ja noch. ^^
Konami hat schon letztes Jahr Y's ein eher hier relativ unbekanntes Action RPG für ebenfalls nur 30€ veröffentlicht, zumindest bei mir.
Bei den meisten anderen Usern aus meinem Stammboard war es anders. Sie mussten etwas mehr zahlen 35€. Tja, das hat sich jetzt bei Suikoden V gerächt, diesmal darf ich 35€ zahlen. XD Aber das Geld ist es allemal wert. ;D

Wie ist eigentlich der vierte Teil? Der wurde regelrecht von nahezu allen Kritkern erbarmungslos außereinander genommen. Ist es wirklich so mies?
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen...

Jade-sama
30.09.2006, 14:49
nö also ich finds ok
aber die ewig langen fahrten mitm schiff nerven wirklich extrem
später wenn du Vikki hast kannst zum glück zu allen orten wo du schon warst teleportieren und mit dem glaub "Blinking Hand Mirror" von jedem ort zurück zum schiff
die handlung fand ich bisher ok aber bin noch nicht so weit
nur Snowe find ich ja sowas von erbärmlich

Sephiroth
30.09.2006, 21:13
Aha. Anscheinend doch nicht so schlimm.
Kannst du mir sagen, wann ungefähr man diese tolle Teleportationsfähigkeit bekommt, oder besser gesagt diese Vikki, die das kann?
Und gibt es eventuell einen Trick das zu beschleunigen, um an diesen bestimmen Charakter zu kommen?

Es war noch die Rede davon, dass die Charaktere, die man sich holen kann, keine wirkliche Persönlichkeit besitzen. Kannst du dieser Aussage zustimmen, oder ist das bloß alles nur eine Lüge?

Wer ist Snowe? Der Hauptcharakter? XD
Es wäre schon ein Problemchen, wenn der Hauptcharakter, den man 99% im Spiel steuert total erbärmlich ist...

Jade-sama
30.09.2006, 21:47
die bekommt man schon in den ersten spielstunden
schau einfach auf www.suikosource.com
da sind so rekrutier listen

naja es gibts ein paar die schon ne persönlichkeit haben aber die meisten sind eher unwichtig
einfach nur so zum sammeln und um irgendwelche extras fürs schiff zu bekommen
wobei den charas etwas persönlichkeit durch so ne messagebox eingehaucht in der sie nachrichten an den hauptchara schicken

ne Snowe ist der beste freund des Hauptcharas
und noch hassenswerter als Jowy aus Suikoden II
der war wenigstens noch cool,ein ernstzunehmender,würdiger gegner und trotzdem mit edlen motiven

Sephiroth
01.10.2006, 20:20
Thx für die coole Suikoden Seite. ;D

Viki habe ich nun bei Suikoden V gefunden. Die hat dieselbe Fähigkeit wie deine Vikki. Nur man schreibt sie anders, obwohl es wahrscheinlich dieselbe Person ist... Was wohl die richtige schreibweise ist?
Egal, da waren wohl die Übersetzer etwas faul und das nicht nur bei den Namen. Gibt auch ein paar andere lustige Fehler. ^^

Wie heißt der Hauptcharakter aus Suikoden IV, oder kann man dem wie in Suikoden V einen Namen geben, weil er eigentlich keinen hat?

Jade-sama
01.10.2006, 22:03
also ich kenn sie in allen teilen spontan als Vikki

also bei allen Suikoden teilen die ich bisher gespielt habe war kein name vorgegeen
wobei der von IV angeblich Lazlo heisst
dunno wo man das erfährt aber unter dem namen findet man ihn halt

Sephiroth
01.10.2006, 22:12
Lazlo? :ugly:
Also vom optischen her passt der Name überhaupt nicht zu ihm.

Ist Suikoden IV auch auf deutsch?
Wenn nicht könnte das ja der Grund sein, dass bei allen anderen Teilen, die Charaktere, die in fast jedem Teil bekommen, denselben Namen haben + dieselbe schreibweise. (sofern die Vorgänger alle in englisch waren)

Jade-sama
02.10.2006, 09:48
jap
der richtige namen des charas ausm ersten teil war glaub ich Riou(war so ne ganz komische schreibweise) und der ausm zweiten heisst eigentlich Tir M(a?)c Dohl(weiss da grad auch nich 100% wegen der schreibweise)

man kann bei Suikoden IV die sprache einstellen
deutsch steht auch zur auswahl aber ich spiels englisch

Sephiroth
02.10.2006, 13:47
Also ich hab schon komische Namen in RPGs gesehen, aber die sind extrem bizarr.
Lazlo - der Hauptcharakter eines RPGs oder Tir Mac Dohl? :ugly:


Warum? Ist die deutsche Version so mies? ^^
Und wo du das erwähnt hast, ich sollte Suikoden V auch eher in Englisch spielen. Da sind bestimmt nicht so viele sprachliche Fehler drin wie bei der deutschen Version.
Naja, ist eine (schlechte?) Angewohnheit von mir, immer deutsch auszuwählen. XD

Jade-sama
02.10.2006, 18:30
Lazlos ganzer name ist LazloEn Kuldes
naja aber die namen erfährst auch nie im spiel
die basieren soweit ich weiss auf irgenwelchen japanischen quellen


ka wie die deutsche version ist
spiele games einfach lieber auf englisch
is ne angewohnheit von mir

Sephiroth
03.10.2006, 15:08
Wieso im Spoiler?
Ich denke, dass sich niemand gestört fühlt, wenn er den ganzen Namen kennt und außerdem kommt der ja laut dir auch nicht im Spiel vor. ^^

Und wie weit bist du in Suikoden IV?
Ich bin in Suikoden V etwa in der Mitte, nehme ich mal an.
Hab beinahe die Hälfte aller Charas gefunden und rekrutiert! ^^

Jade-sama
03.10.2006, 19:59
weil der name etwas über seine herkunft verrät
er ist ja adoptiert worden
aber in wirklichkeit ist er der sohn von Lino En Kuldes,König von Obel

dunno
denke auch mal so in etwa in der mitte
wenn auch nicht ganz

Sephiroth
06.10.2006, 12:57
Aha, das erkärt natürlich einiges. ^^

Übrigens habe ich gehört, dass ein Charakter aus Suikoden V, ein Ritter, schon in einem anderen Teil vorgekommen ist. (Teil II, wenn mich nicht täusche)
Jedenfalls soll man mehr über ihn erfahren können, wenn man Teil II/V spielt.

Hm, ich denke, dass ich erst jetzt nach beinahe 30 Spielstunden bei der Mitte des Spiels angekommen bin, oder schon etwas drüber. Hinzuzufügen wäre noch, dass das suchen nach den Charakteren viel mehr Zeit, als ich angenommen habe, in Anspruch nahm. ^^

Jade-sama
09.10.2006, 20:38
komme noch immer nicht weiter
auf der Hermitage Island ist nur dieser Fort und das is abgeschlossen

imported_tonic
11.10.2006, 11:59
Original von Rikku
komme noch immer nicht weiter
auf der Hermitage Island ist nur dieser Fort und das is abgeschlossen

bist du dir auch sicher das du schon das Gespräch mit Kika hinter dir hast? Du musst soweit ich weiß nämlich nochmal mit ihr und Kuldes im Piratennest reden.

Jade-sama
11.10.2006, 12:04
ja das hab ich inzwischen rausgefunden
hab mal im net nach ner lösung gesucht
wobei ich das echt doof gelöst finde
wär NIE von alleine darauf gekommen,dass ich da nochmal zurück muss
hatte mich sowieso schon gewundert,weil davor der name Elenor nie gefallen ist
ihr nachname wundert mich aber null :D
auch wenns langsam etwas eintönig wird so von der story her
irgendwie ist sie Mathiu scheinbar doch recht ähnlich
der hatte sich ja auch zurückgezogen

imported_tonic
11.10.2006, 12:40
tja ich hab dafür auch ewig gebraucht. ich habs komplett ohne Lösung gemacht. Und wo das Tor da noch zu war, hab ich vergeblich versucht Gau zu bekommen. Aber den kriegste erst wenn du bei Elenor warst.

Das mit der Story wird schon wieder. Spätestens dann wenns aufs Ende zugeht.

mal was anderes. Im 5. taucht Jeane schon wieder auf. Und diesmal hat sie schon wieder weniger an. xD
War die schon immer dabei?

Jade-sama
11.10.2006, 12:49
naja ich versuchs immer ohne lösung zu machen aber irgendwann bin ich an nem punkt wo ich dann doch weiterkommen will
ok und bei den Stars of Destiny schau ich nach
wobei das mehr aus zeitmangel ist und ok auch ein wenig aus faulheit^^'

naja ich find das is eine der größten schwächen von Suikoden,dass öfters mal nicht eindeutig ist was man genau als nächstes machen muss
bin da von FF zu verwähnt oder von anderen square rpgs wos ja immer recht eindeutig war was als nächstes zu tun ist

ja die war schon immer dabei
also zumindest in 1 und 2 weiss ichs vom spielen her
Chiketsu
40
Star of Noble Wisdom

Hsuan Tsan: The Ugly Warrior
Jeane | Jeane | Jeane | Jeane | Jeane
http://www.suikosource.com/chars/stars/

imported_tonic
11.10.2006, 13:21
jap manchmal ist man echt alleingelassen, was das weiterkommen angeht. aber meistens kann mans sichs denken wo man als nächstes hinsoll.

Was ich auch ziemlich mies fand beim Teil IV war die Tatsache, das überall im Internet Karten aufgetaucht sind auf denen der Kontinent Gaien zu sehen war. Nur im Spiel selber kann man den ja gar nicht ansteuern man sieht nur die Umrisse.

btw. danke für die Seite.^^

Jade-sama
11.10.2006, 13:33
jap aber manche stellen sind auch wieder echt knifflig


ich find das eh übel mit der karte
das man halt alles nicht sehen konnte erst
naja wobei ok besser als in Suikoden I und II
da musste man immer nen chara finden der sich aufs kartenmalen spezialisiert hatte und vorher hatte man nichts^^

np^^
die seite is recht informativ und deswegen meine lieblings suikoden seite

imported_tonic
11.10.2006, 15:19
yeah das ist fast wie mit Rene. Der Typ mit der Wünschelroute. Bevor ich den hatte war ich völlig planlos was ich auf der Kalksteininsel etc machen sollte. Aber bis jetzt hab ich selbst mit ihm noch nichts brauchbares gefunden und über die Hälfte der Schätze hab ich schon.^^

Lass dir aber schon mal gesagt sein, das Ted der beste Chara ist den du bekommen kannst. Ist aber etwas umständlich, sich den anzueignen.

Jade-sama
11.10.2006, 15:27
ja schon gelesen
wobei Ted der haupt pluspunkt an dem spiel ist
in Suikoden I war das so fies;_;
dummer Pahn-_-
ich hätte ihn köpfen lassen sollen aber nein man braucht ihn ja noch-_-

Jade-sama
11.10.2006, 17:01
hmmm schwere entscheidung
Let the sea determine his fate
You have one chance. Will you join us?
Execute him

mwin finger zuckt ja schon auf execute :mua:
aber dann krieg ich nich alle stars zusammen

Sephiroth
11.10.2006, 19:13
Kannst es ja mal testen, sehen wie es so ist und dann eventuell neu laden. ;D
Solche schönen Auswahlmöglichkeiten gibt es auch bei Suikoden V.

Jade-sama
11.10.2006, 19:23
naja hab ihn mal auf see ausgesetzt
execute wär zwar toll aber will ja alle charas haben

Sephiroth
11.10.2006, 21:02
Also, ehrlich gesagt, ist das ja noch schlimmer als ihn gleich hinzurichten. :ugly:
Ich hätte etwas Mitleid gezeigt und den Typ, anstatt elendig krepieren zu lassen, den Kopf von den Schultern geschlagen und ihm somit ein schnelles Ende verschafft. :mua:












Nein, so bin ich doch nicht... :engel:

Jade-sama
11.10.2006, 21:12
naja selbst wenn ich ihm angeboten häztte mir zu joinen hätte er zu diesem zeitpunkt noch abgelehnt
man kriegt ihn ja erst am ende und auch nur,wenn man alle anderen 107 stars of destiny hat
und er krepiert ja (leider) nicht :ugly:


Elenor is ja auch übel
Mathiu war ja schon kaputt aber die is ja ne olle säuferien
hat sich aber leichter überzeugen lassen als Mathiu wenn ich mich richtig erinnere

imported_tonic
11.10.2006, 22:39
Original von Rikku
ja schon gelesen
wobei Ted der haupt pluspunkt an dem spiel ist
in Suikoden I war das so fies;_;
dummer Pahn-_-
ich hätte ihn köpfen lassen sollen aber nein man braucht ihn ja noch-_-

der Boss gegen den du da kämpfen musst ist ziemlich..naja strange. kA was der darstellen soll den Teufel bestimmt nicht.

Elenor ist ne Säuferin und Lucretia tut was sie will. Ist irgendwo auch nich ganz koscher.
entweder ich bin eingerostet oder das joinen in Suikoden V is schwerer geworden.Oo

Jade-sama
11.10.2006, 22:45
ach hauptsache ich krieg Ted wieder nachdem er einem im ersten teil so schnell weggenommen wird;_;
war da auf anhieb mein lieblingschara._.


Lucretia kenne ich nicht
kenne als Tactitians nur Mathiu(nachfahre von Elenor und hat sich auch zurückgezogen,weil er mit seinen strategien nichtmehr töten wollte
Aple und Shu (schüler von Mathiu)
und halt Elenor

imported_tonic
11.10.2006, 22:59
Lucretia ist die Taktikerin aus Teil V.

Du weißt ja sicherlich auch schon das Cray der Schüler von Elenor ist oder?

Jade-sama
11.10.2006, 23:03
joa soweit weiss ich das aus der star of destiny liste
aber so genauer kenn ich sie halt nicht

ne aber jetzt-_-
vielleicht sollte ich die regel aufstellen,dass jeder verwarnt wird der mich spoilert :evil: :ugly:
oder fällt das unter missbrauch meiner rechte? :engel: :D

imported_tonic
11.10.2006, 23:07
nur zu. :ugly:

nee mal ernsthaft es steht ja sogar auf der Seite. Du kannst mir nich erzählen das du das nicht selbst gelesen hast. xD

Jade-sama
11.10.2006, 23:11
:mua:


du ich les die chara beschreibungen da nicht^^'
ich schau mir höchstens die zeitleiste und die star of destiny liste an
aber die chara beschreibungen meide ich,da diese spoiler enthalten

imported_tonic
11.10.2006, 23:18
na schön. dann weiß jetzt ja was ich bei dir zu lassen habe und was nicht. :D

Jade-sama
11.10.2006, 23:19
gut^^

deswegen sowas les ich erst wenn ich den entsprechenden teil durch habe
wenn überhaupt
muss mir eh irgendwann man die ganzen infos reinziehen aber das mach ich wenn ich endlich alle teile durch hab

imported_tonic
12.10.2006, 14:37
ey ich komm so durcheinander was die Hauptquatiere in Falena angeht. Bis jetzt hatte ich 3.

imported_tonic
13.10.2006, 17:36
hmm..wo liegt Falena eigentlich genau? Weil einige Personen da vom "Kingdom of Obel" und "Razriel" gesprochen haben.
Also kanns ja vom Prinzip her nich so weit von den Inselnationen entfernt sein.

Jade-sama
13.10.2006, 17:41
du ich hab kp wie diese weltkarte wohl insgesamt aussieht
also auch keine ahnung wo jetzt Harmonia, Dunan und Grasland sind
man bräuchte mal so ne gesamtkarte

Sephiroth
13.10.2006, 19:34
Original von Neith
ey ich komm so durcheinander was die Hauptquatiere in Falena angeht. Bis jetzt hatte ich 3.

Welche denn? Barwos Anwesen, Ratfleet und das Schloss der Sindar?
Du kommst schon da durcheinander? ;D
btw, wenn man Sol Falena mitzählt, sind es ja glatt 4 HQ. ^^

# Neith

Wie weit bist du? Ich spiele gerade einmal 35 Stunden, falls du weiter sein solltest, nicht spoilern, einfach Spielzeit sagen. ^^



PS:. so wird das mit den Spoilern gemacht, nehmt euch ruhig ein Beispiel an mir! ähmm... nein, vergesst es lieber, ansonsten endet ihr bloß als verhasste Spammer. :ugly:

TheBarracuda
13.10.2006, 19:50
Heyyy ;) *einfach ma quer durch die bude schreib ohne wirklichen zusammenhang zu erzeugen*
Oha Suikoden IV wie ich seh....den teil hab ich nie zuende gezockt...hatte zuviele Charaktere =D und wollte alle aufs selbe Level trimmen....un das wurd dann irgendwann zu langweilig...und die fahrten mit dem Schiff haben manchma endlos lange gedauert =D...Da fand ich an Rollenspielen Final Fantasy vieeeeeeeeeeeeel besser.Nyo das hat euch bei euren Problemen im Spiel nun nich wirklich weiter geholfen aber ich wollt auma was sagen >_< :D

Jade-sama
13.10.2006, 20:04
:drop:
ach man muss ja nicht alle aufs selbe level bringen
beim ersten Suikoden hab ich nur nen bruchteil der charas gelevelt
vielleicht so 10 oder 15 von den ganzen leuten
in Suikoden IV hab ich mir auch schon son paar lieblinge ausgeguckt mit denen uch hauptsächlich spiele
des rest level ich so nebenbei
geht recht schnell,wenn man 2 schwache und 2 starke charas nimmt und dann zu starken gegnern
da kriegt man teilweise 5-6 level pro kampf(aber auch nur den ersten kampf und dann wirds immer weniger)
oder das system mit den mehreren schiff parties
man hat eine starke hauptparty die die gegner bis auf einen weg machen und den noch etwas schwächen
die beiden anderen partys aus schwachen personen machen und dann einfach wenn man mit der basisparty die gegnern geschwächt hat einder der ship partys nach vorne holen und den rest machen lasen
dafür bekommen die dann recht leicht exp

TheBarracuda
13.10.2006, 20:12
Hmm, jo so hab ich das bei Final Fantasy 8 gemacht als ich merkte dass alle Kerle auf level 90 sinn un die Weiber sich so bei level 30 rumprügeln ...nein keineswegs frauenfeindlich gewesen...xDD Nya bei Suikoden hab ich son drang gehabt alle stark zu kriegen keine ahnung ich fand alle gleichtoll =D ...Naja aber im endeffekt sind die ganzen rollenspiele soooooooooooooo zeitaufwendig. Allein Final Fantasy X hat bei mir ca. 300 stunden geschluckt...bei Suikoden hab ich nichsolang gebraucht...hab ja wie gesagt irgendwann aus langeweile aufgehört leider. aber irgendwann packt mich die lust bestimmt wieder =D

Sephiroth
13.10.2006, 20:57
Na, hoffentlich hast du noch den alten Spieltstand, ich glaube nicht wirklich, dass du Lust hast alles von vorne zu machen + Training für alle ~ 100 Charaktere, die im spiel verstreut sind.

Versuche mal Suikoden V, das soll viel besser sein und es gibt diese Schiffsfahrten nicht, die so nervig sein sollen. ;D

Jade-sama
13.10.2006, 21:11
naja die Suikoden spiele sind soweit ich weiss alle eher kurz
hab fürn ersten teil nichmal 40 stunden gebraucht
den zweiten muss ich noch aber naja das dauert noch
den ersten teil spiele ich auch wieder nebenbei
brauche endlich alle 108 stars of destiny lebend-_-

naja Suikoden ist ne reihe bei der es sich empfiehlt alle teile zu spielen
ist eben anders als bei FF bei dem die teile nicht zusammenhängen
bei Suikoden hast diese ganzen kriege usw und dann noch den hintergrund der 27 True Runes
ich steig da selbst noch garnicht durch leider,weils ne recht umfangreiche story ist
die geschichte der Suikoden welt dekt 850 Jahre ab und das ist einiges an zusammenhängen

und auch so haben die teile immer bestimmte bindeglieder wie Viki und Jeane die alle teile verbinden oder z.B. Ted der Suikoden und Suikoden IV verbindet ;)
deswegen war ich auch so glücklich als ich erfahren hatte,dass er im vierten teil wieder vorkommt
war direkt mein fav chara im ersten teil der leider viel zu früh wieder aus der party gerissen wurde(dummer Pahn :O und dann muss man dem auchnoch vergeben um alle charas zu kriegen;_;
dabei hätte ich Pahn am liebsten exekutieren lassen
verdiehnt gehabt hätte ers :evil:
und dann taucht Ted im ersten teil irgendwann wieder auf um fast direkt wieder zu sterben;_;
und deswegen freuts mich voll,dass er im vierten teil zu den 108 stars of destiny gehört

TheBarracuda
13.10.2006, 21:15
Hmm joa ich muss mich jetzt ersma um 3 wichtige Spiele bemühen in nächster Zukunft =D Twillight Princess Zelda, Final Fantasy 12 und Kingdom Hearts 2. Aber irgendwann werd ich mich auch mal um Suikoden V kümmern @ Sephirot. Und den alten Spielstand hab ich auch noch ^^. Aber ich glaub für die Story muss ich wohl trotzdem nochma von neu spielen hab schon einige Lücken weils solange her is :D

(Ich hoffe die drei Spiele die ich da grad aufgezählt hab gehören nich zu soner art Liste =D)

Greetz
Micha

Jade-sama
13.10.2006, 21:22
regelwiedrig wäre wenn du geschrieben hättest

Kingdom Hearts 2
Twillight Princess Zelda
Final Fantasy XII

und sonst halt nichts


das wäre regelwiedrig und auch nur im FF Forum in diesen threads die zu ner liste verführen
lies dir doch einfach den regel thread im FF Forum durch^^'


naja mir fehlt ja auchnoch der fünte
ok und der dritte aus mangel an ner ntsc ps2
naja bevor ich teil III mache muss ich erstmal nochmal den ersten ohne charas abkratzen machen,dann den zweiten und dann kann der dritte

TheBarracuda
13.10.2006, 21:29
Hab ich hab ich...aber in dem Thread beschäftigt mich das mit dem Spoiler zu sehr da kann ich mich einfach nich konzentrieren :D Deeeenn ich hab keine Ahnung wasn Spoiler is und ob ich nich gleich was falsch mache wenn ich hier keinen Spoiler reinmach. Hab bei dir einen gesehen mit so Smileys....

Jade-sama
13.10.2006, 21:35
das geht text

TheBarracuda
13.10.2006, 21:41
Ja aber was bringt der? Also bei den Regeln hab ichs entweder überlesen oder da stand nicht wofür der gut ist =D Also eigentlich stellt sich mir nur die Frage ... muss ich den unbedingt benutzen??? Weil wenn nich dann lass ich das einfach auchxD is mir zuviel für mein naturblondes geschöpf ...Hab mir extra Haare gefärbt damit man mir sowas nich ansieht =D

Jade-sama
13.10.2006, 21:46
naja du musst nicht aber du machst dich nicht grade beliebt wenn du jetzt z.B. etwas aus der story verräts was nicht direkt am anfang ist
und selbst da wär ich vorsichtig


hast ne pn

Sephiroth
13.10.2006, 21:47
40 Stunden kurz? Also heutzutage ist man mit so einer Spielzeit doch ganz gut bedient. Wenn man sich mal die anderen Genre anschaut, wo man sich mit 10 Stunden zufrieden geben muss. XD
Aber es ist leider so, dass die Spiele (auch RPGs) immer kürzer werden, zumindest habe ich den Eindruck.

Ich denke nicht, dass man in diesen 40 Stunden alle 108 Stars of Destiny findet + Training unterbringt, was er ja beabsichtigt. ^^
Von daher wird er bestimmt mindestens auf die doppelte Spielzeit kommen, behaupte ich mal so. ;D

Kennst du eine Seite, wo man sich die Handlung der Suikoden Reihe im Zusammenhang miteinander ansehen kann? Das wäre ziemlch hilfreich, bis auf Suikoden V habe ich keine Ahung von nichts, was Suikoden betrifft. :ugly:

TheBarracuda
13.10.2006, 21:51
Jo hab die Pn gesehen Rikku :D Thx. Nya ich verrat schon nix ausner Story (zumindest nicht bewusst o.o hoff ich) zumal ich ja eh nichmehr so auf dem neusten Stand bin bei den ganzen Games =D

Und zu Sephirot..also ich muss sagen wenn es stimmt, dass man bei Zelda Twillight Princess allein um von einer Seite der Weltkarte zur anderen zu reiten 45 Minuten braucht, find ich dass die Spiele dann wohl jetzt wieder länger werden. Nya zumindest das Spiel wird dann wohl lang dauern =D

Jade-sama
13.10.2006, 22:02
naja die FF teile beschäftigen mich meistens zumindest beim ersten durchspielen noch um die 60-70 stunden
und ich hab jetzt von Suikoden I gesprochen
zu der zeit waren RPGs noch länger und da musst nunmal mit spielen von 1996/1997 rum vergleichen und nicht mit spielen von heute
und ich hab in der zeit zumindeste alle stars of destiny gefunden
aber trainiert die wenigsten
wobei du ja nicht alle 108 trainieren musst
sind ja nicht nur kämpfer
du hast ja z.B. auch diesen typen der dir nen fahrstuhl ins Headquarter baut,die ganzen shopbesitzer,die hotel tusse usw
und die sind alle nicht in kämpfe einbringbar und dadurch auch nicht levelbar


kann immer nur auf www.suikosource.com verweisen
die haben da ne timeline
zur kleinen orientierung:
also bisher hab ich rausgefunden anhand der timeline
Suikoden IV ist In Solis 307
Suikoden I ist In Solis 453-457
Suikoden II,Genso Suikogaiden und Genso Suikogaiden II sind In Solis 460

über Suikoden III und Suikoden V weiss ich noch zu wenig um die einordnen zu können tippe bei teil 3 aber auf den zeitraum zwischen 472 und 475



@Barracuda
naja ich würds nicht als länger bezeichnen sondern als in die länge gezogen was eher schlecht fürs gameplay ist

Sephiroth
13.10.2006, 22:18
Ich weiß doch, dass sie Spiele damals viel länger waren. ^^
Eigentlich wollte ich daraus auch keine große Sache machen und habe gemeint, dass er mehr als 40 Stunden brauchen wird, wenn er das alles wirklich umsetzen will, was er sich vorgenommen hat.

Stimmt, ich habe übersehen, dass es auch NPC gibt, die in Suikoden V zumindest grün eingetragen sind und nciht spielbar sind.
Trotzdem wird das ein schwieriges Unterfangen für IHN, nicht mich, denn ich beabsichtige keinesfalls alle Charaktere zu trainieren. ;D

Ach ja, danke für die Timeline + Seite.
btw, Solis sind im Suikoden Universum die Jahre, oder?


# Barracuda

TLoZ ist eine der Ausnahmen, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

TheBarracuda
13.10.2006, 22:23
Hmmm IHN, ER....nennt die Kinder doch beim Namen =D Naja aber zu den Spielen muss ich sagen ich glaub mal die waren damals länger weil man sich nicht so um die Grafik kümmern musste. Da hatte man einfache Editoren für Maps etc. Ich stell mir das bei so spielen wie Final Fantasy 12 ziemlich schwer vor da ne riesen Story rauszukitzeln wenn man so ins Detail gehen muss bei der grafischen Gestaltung...wobei....bei Zelda hats ja geklappt =D

Sephiroth
13.10.2006, 22:29
Sry, ist / war für mich zeitsparender als den Namen voll auszuschreiben, aber ich werde in Zukunft darauf achten. ^^
Nebenbei sollten wird das Thema mit der Länge der RPGs heute und damals lassen, passt nicht wirklich hier rein und stattdessen sollten wir uns wieder mehr auf Suikoden konzentrieren. ;)

Jade-sama
13.10.2006, 22:32
find die sollten lieber die grafik vernachlässigen statt die story
grafik is bei nem rpg ne reine nebensache
der kern des spiels ist die handlung und wie diese durch die personen und stimmung vermittelt wird
leider geht das ja immer mehr verloren :(


@ Sephi lass das moderieren mal den zuständigen mod machen ;)
solange es nicht zu sehr ausartet kann man auch mal ein wenig abschweifen

TheBarracuda
13.10.2006, 22:37
Nya aber es liegt doch auf der Hand, dass die Grafik vieles bestimmt...LEIDER! Ich bin ja zum glück mit Final Fantasy 7 aufgewachsen aber andere Leute denen ich einfach diese grandiose Story näher bringen wollte die spielen das Spiel nicht aufgrund der Grafik. Weil sie zu veraltet ist. Dabei steckt hinter dem Game ne ziemlich gute Story....genauso wie Leute die Advent Children gucken ohne das Spiel zu kennen....bringt nicht viel wenn man nichso richtig weiß worums geht und nur auf die Kampfszenen aus ist find ich

nya sofern wir uns wieder dem Thema widmen sollten....weiß nicht was haste denn noch so anzubieten Sephirot als gesprächsbedürftig momentan? :D

Jade-sama
13.10.2006, 22:40
ja weil diese ganzen kleinen kiddies sich inzwischen von der grafik verblenden lassen

ich find ja bei Suikoden IV niedlich wie der ladebildschirm gestaltet wurde
ist ja in anlehnung an Suikoden I und II und zeigt charas in etwa in dem alten grafikstil(wenn auch etwas verbessert)

Sephiroth
13.10.2006, 22:51
# Barracuda

Genau wegen dem Punkt mit der veralteten Grafik kennen viele die tolle Grandia Reihe nicht, auch wenn sie sehr linear ist, dafür aber unter anderem äußerst liebenswerte Charaktere besitzt.


# Rikku

Na gut, so lange nicht, so ein komischer Mod auftaucht, der meist nur meine Beiträge zitiert und meint, was die mit dem Thema zu tun haben.
Der Typ hat wohl was gegen mich. :ugly:

Das mit dem Ladenbildschirm wurde auch in Suikoden V beibehalten.
Man sieht immer wieder einen der Hauptcharaktere in einem kleine Kreis ein grünes Feld durchqueren. Ich finde das ganz nett gemacht.

TheBarracuda
13.10.2006, 22:56
Nya...bei Rollenspielen erleb ich auch viel zu oft dass die meißten einfach garkeinen Text lesen...keine Story oder so mitkriegen nur unbedingt das Spiel zuende kriegen wollen....find ich persönlich sehr schade, da die Entwickler sich eine RIESEN mühe gegeben haben grade im Detail story gestaltung (wobei ich bei der übersetzung von Final Fantasy sehr viele Rechtschreibfehler gesehen hab xDDDD)

Jade-sama
13.10.2006, 22:56
:D
is doch von mir genehmigt und ich lenk ja schon langsam aufs thema zurück
da muss man ja nicht gleich mitm holzhammer kommen und die unterhaltung abwürgen ;)



find ich total süß diesen grafikstil
hab vorhin mal Suikoden I weitergespielt
endlich wieder mein schluss und direkt den fahrstuhltypen rekrutiert :ugly: (nein ich bin nicht faul aber der held braucht seine energie zum kämpfen und nicht zum treppensteigen:o: :engel: )
find das mit dem schluss als Headquarter besser als mit dem Schiff:drop:
hat irgendwie mehr struktur
ausserdem find ich auf dem dummen schiff voll viele charas nicht-_-



@Barra
ach find das mit der übersetzung ist bei FF echt besser geworden
naja zumindest die von FFIX war genial
FFX hatte wieder ne ordentliche aber nicht vom hocker reissende
bei Suikoden kann ichs nicht beurteilen
mir kommt die sprachauswahl sehr gelegen und spiels halt auf englisch
ist mir lieber so
ausserdem bin ich durch die älteren teile dies nicht auf deutsch gab die ganzen englischen begriffe gewöhnt

TheBarracuda
13.10.2006, 23:01
Oh sorry o.o ich seh grad ich bin wieder auf Final Fantasy gekommen...Suikoden NATÜRLICH XD alsoooo wo fang ich denn da an...ja schönes Schiff was ich nurn bisschen schade fand, dass die Story manchma schleppend war und man nix zur abwechslung machen konnte oO Also es gibt ja so andere Rollenspiele um sie nicht wieder nennen zu müssen xD da gabs wenigstens ma son bisschen ablenkung mit chocobo rennen oooodeeeer nebenquests =D ....
PS:...helft mir falls ich grad was falsches gesagt hab xD ich hab Suikoden echt nichmehr so im kopp un will trotzdem posten *sucht?* xD

Jade-sama
13.10.2006, 23:07
is doch ok
wie gesagt ich leite das schon wieder in die richtige richtung


klar kann man sachen nebenbei machen
du kannst z.B. fischen
wobei ich da echt zu doof zu bin
habs noch kein mal geschafft
in Suikoden II ging das echt leichter
dann kannst Ritapon spielen(check ich null)
noch so münzwerfspiele mit so nem komischen typen(sind aber doof und auch finanziell nich sehr ergiebig)
und halt noch 2 würfelspiele
mit einem der beiden hab ich im ersten Suikoden meine armee finanziert :ugly:
in Suikoden IV isses leider nichmehr so leicht da man maximal 9000 potch pro runde gewinnen kann und maximal 3000 potch setzen
in Suikoden I konnte man 9000 Bites(währung in dem teil setzen und nach jedem sieg alles was man schon gewonnen hatte setzen
so konnte man echt schnell geld machen
musste nur regelmäßig speichern,weil man teilweise auf einsätze kommt,wenn man bei denen verliert is man pleite

TheBarracuda
13.10.2006, 23:11
Da liegt ja das Problem...es gibt vielleicht Minispiele nur checkt die keiner =D Okay ich muss sagen gewisse Kartenspiele in manchen Rollenspielen waren auch nicht grad von Logik gekennzeichnet...*hust FF8 hust*

Oder son Münzspiel....dass entscheidend (in meinen Augen) zum vollenden des Spiels beigetragen hat wo man wenn man schlecht in Mathe war (Ich geh aufs Gymmi also hab ich nix inna Birne =D) zum beispiel nicht den Glücksspieler Sphäroiden gekriegt hat >_< *hust*

Naja deshalb find ich bei Suikoden bin ich viel zu lange nur rumgeschippert und hab immer die gleiche einöde an Monstern geplättet...aber als ich gestrandet war fand ichs lustig...und auch im Allgemeinen bei Teil IV fand ich die ganze Piratenatmosphäre sehr geil ^^

Jade-sama
13.10.2006, 23:16
naja das is ja nur bei Ritapon so,dass mans nicht checkt^^'
das is irgendson spiel mit steinchen und ich hab einfach keinen plan,weil das so unfamgreich ist
und das kartenspiel in FFVIII hat ne logik man muss halt nur sich genug mit auseinaner setzen


ach um dieses spiel hab ich da auch nen bogen gemacht:drop: *auch ne mathe niete ist*
aber die münzspiele in Suikoden sind schlicht
entweder raten ob heads oder tails oder halt eins wo der gewinnt der öfter heads hat oder derjenige der 3 mal tails hat

du kannst die wenn du gestrandet bist überreden auf der insel zu bleiben :ugly:
dann is das spiel aber vorbei also vorher speichern
die anderen teile sind trotzdem besser insgesamt
Suikoden IV hat aber auch so seine vorteile
und halt ganz toll,dass Ted wieder da ist :D

TheBarracuda
13.10.2006, 23:19
hmmm die kann man überreden?...geil so nen kleines Lost für arme =D Schade dass das spiel dann zuende is ich hätt mir da gern sone Village aufgebaut mit Dramatik unso aber dafür wär dann glaub ich die Insel auch zu klein....

Hmm ich glaub ich muss das Spiel nochma aufrollen aber ahhhhhhhhhh nu sinn die Ferien zuende...unnu?XD ich muss nächste woche französisch ersma in den Sand setzen und ich krieg mathe wieder und deutsch schreiben und englisch wiederkriegen und ahhhh nya gehört nich zum thema...oder doch?...

Also ich fänd ja Suikoden sollte Schulfach werden =D damit ichs auch kapier....(eh nya wollt halt nur den zusammenhang herstellenxD)

Jade-sama
13.10.2006, 23:23
hab das auch heute erst gelesen als ich mich nach nem trading guide umgesehen hab
das is nervig aber ne gute geld gewinn methode
andauernd hin und her tuckern und sachen billig einkaufen um sie da wo sie wertvoll sind teuer zu verkaufen
anstrengend aber mit hilfe von Viki ne gute methode geld zu machen

Sephiroth
13.10.2006, 23:26
Wegen den zuvor angesprochenen Rechtschreibfehlern in FF, dafür kann doch der Entwickler nichts, die Leute, die es ins Deutsche hätten übersetzen sollen, waren mal wieder etwas faul. :D

Fischen kann man übrigens auch in Suikoden V wieder.
Außerdem kann man da so ein komisches Kartenspiel spielen, wo man zwei Mal von so einer kleinen, fiesen Betrügerin übers Ohr gehauen wird.
Hm, dann gibt es noch solche Einzelduelle, wo der Hauptcharakter andere Leute verhaut, oder selbst verhauen wird. :ugly:

Allein schon wegen dieser Piratenatmosphäre werde ich mir Suikoden IV doch noch kaufen. Diese Piratenatmosphäre gibt es in Suikoden V gerade einmal 5 Minuten.

Dieser Trick aus Suikoden I mit dem leicht verdienten Geld, indem man alles setzt, würde mir auch ganz gut helfen können. Ich habe kaum Kohle um ordentliche Rüstungen für meine Charas zu kaufen, noch die Waffen zu verbessern. ;__;


# Barracuda, nochmal

Lost für arme!!1 XD
Suikoden IV wird immer mehr zu einem Pflichtspiel für mich. :D

Und nein, Schule gehört hier nicht wirklich rein. ^^

TheBarracuda
13.10.2006, 23:26
Sehr nervend dieses hin un her und wenn man was vergessen hat nochma komplett zurück müssen bei den Rollenspielen...aber was solls das gehört dazu und ohne sowas würden so spiele ja garnicht richtig funktionieren denk ich.

Jade-sama
13.10.2006, 23:32
@Sephi
die einzelduelle gibts seit Suikoden I


naja is so ne sache
musst halt immer speichern,weil sonst isses echt riskant
aber wenn man das beachtet und sich nicht so dumm anstellt passt das schon
oder am anfang von Suikoden I da kann man son typisches hütchenspiel machen
vorher speichern,und dann mehrmals für 100 Bites spielen (da isses extrem easy)
dabei immer notieren wo die münze war
da kriegst dann ne reihenfolge raus
ka machs so 10 mal oder so
dann hör auf und sprich den wieder an und setze immer 10000 und antworte dann in der selben reihenfolge die du dir notiert hast
wenn du die durch hast wieder auf quit und wieder neu ansprechen und wieder mit der reihenfolge antworten
das kannst beliebig oft machen
hab so schon nach etwa 2 stunden spielzeit die maximale geldmenge gehabt
geht aber leider nur am anfang des spielt

TheBarracuda
13.10.2006, 23:35
Achja nochwas fiel mir grad ein ....die ganzen beleidigungen in FF7 hätten sie ruhig ma ausschreiben können =D in 8 gibts das ja auchnichtmehr.

@Sephirot
in V gibts auch noch ein Kartenspiel? ...ahhh das check ich doch eh wieder nicht...ich kann das nicht...ich kann nochnichtmal Poker...ich brech bestimmt den Rekord und lass mich von der Betrügerin 10 mal übers Ohr hauen und check es dann immer noch nicht....das einzige was ich kann....ist Blitzball =DD

@Bildschirm
Boa du bist viel zu hell eingestellt X_X

Sephiroth
13.10.2006, 23:40
Interessant, kennst du einen Geldtrick für Suikoden IV?


# Baraccuda

Man kann nur zwei Mal verlieren, vielleicht auch einmal gewinnen, aber ich denke, dass sie beide Male schummelt. ;D
Also stellst du eh keinen neuen Rekord im Versagen auf.
Nebenbei erwähnt kann ich auch nicht Poker, dafür beherrsche ich aber Blitzball! :D

Jade-sama
13.10.2006, 23:40
das is aber auch in der US version von FFVII ;)


kartenspiele sind aber kaum in Suikoden mein ich
in SUikoden IV is nur eins und das hatte ich teilweise kapiert
hab die tusse auch rekrutiert aber gehört auch zu den leuten die ich einfach nicht finde



@Sephi
leider nein
könnte selbst einen brauchen
wenn ich einen hätte würd ich nicht andauernd hin und her tuckern um salz usw zu kaufen und wieder zu verkaufen:drop:

TheBarracuda
13.10.2006, 23:46
@Sephi ...hmm ich würd dich in Kombination von Eye Toy und Blitzball trotzdem schlagen =D mach ich hier meinen BarracudaSpezial 2 und feddisch is die Kiste =DDDD

Nya nen Geldtrick für Suikoden IV...hat googl'n nix geholfen??? Ach ich versuchs ma ich bin ja der geborene Googler xD ich find jeden müll^^

Jade-sama
13.10.2006, 23:48
Blitzball bin ich eh schlecht drin^^'
*allgemein die minigames in FFX und FFX-2 nicht mag*


nope
das einzige was ich gefunden hab ist der tipp chrystal balls und pearls zu kaufen und bei nem bestimmten tipp zu üblen preisen verhöckern
bringt aber auch nur um die 360000 potch

TheBarracuda
14.10.2006, 00:10
Okay ich hab auchnix gefunden....naja Blitzball kann man eigentlich keine Niete drin sein...wenn man den Jekkt Spezial hat is das alles total leicht weil das eh son betrügertrick ist =D zwei spieler auskicken un dann noch vollen torschuss...total unfair =D

Also das Schiffe abballern bei Suikoden IV fand ich übrigens total gut um ma beim thema zu bleiben =D also hätt ich gern öfter gemacht

Jade-sama
14.10.2006, 00:15
sieh dich einfach mal genauer im FF Forum um
da is auchnoch nen thread zu den minigames
kannst ja mal schaun wo du noch was zu schreiben möchtest
aber wehe du wagst es zu spammen :evil: ;)


mir liegen diese schlachten garnich
war schon früher immer so bei den großen schlachten an land
habs meistens meinen strategen überlassen den nächsten zug zu planen

TheBarracuda
14.10.2006, 00:19
Joa ich werd mich mal umgucken =D Bin ja meinen ersten Tag hier kenn mich nochnichso aus :engel: aber wo du mir grad eben einen vorgegähnt hast (so indirekt) muss ich sagen du hast recht ich geh glaub ich auchma ^^ gute nacht nochma xD muss morgen eh früh raus...Night of the Jumps Motorcross Event wartet auf mich =D jaja passt jetzt alles nichmehr zum thema xD
schlaf schön^^

und zu eben noch nein ich hab nix gegen weibliche gamer =D oder siehsu mich dich diskriminieren? :bigt:

Machtet jut und Sephi wennde das liest machet auch jut^^
Final Fantasy rulez etc. etc. ^^

Jade-sama
14.10.2006, 00:28
das mit dem weniger privat zeugs usw einzubringen muss ich dir auchnoch beibringen ;)
eigentlich sllte es hier nur um die spiele gehen also auch nicht um schule und so verabschieden usw is auch eher grenzbereich zu spam ;)
erklär ich dir morgen aber mal alles ganz genau per pn ;)

imported_tonic
14.10.2006, 12:18
ich schätze ich war gestern zur falschen Zeit am falschen Ort. :ugly:

@Sephirot.
Wieviel Stundenspielzeit? naja ich bin bei ungefähr 50 und gerade ins Schloss Sindar eingezogen.^^

Jade-sama
14.10.2006, 12:24
ja hast ganz viel unterhaltung verpasst:drop:

schlösser find ich viel cooler als das dumme schiff
und glaub in Suikoden III hat man sogar ne richtige stadt die wie die schlösser und auch das schiff sich halt immer weiter füllt(wobei ok in Suikoden II hat man auch son paar häuser usw ums schloss aber is zu wenig um für mich als stadt durchzugehen)
find diese entwicklung immer toll,dass je mehr charas man rekrutiert auch insgesamt immer mehr leben im headquarter entsteht
wie sich die leeren räume füllen und immer mehr läden usw aufmachen

Sephiroth
14.10.2006, 13:03
Original von Neith
ich schätze ich war gestern zur falschen Zeit am falschen Ort. :ugly:

@Sephirot.
Wieviel Stundenspielzeit? naja ich bin bei ungefähr 50 und gerade ins Schloss Sindar eingezogen.^^

Wieso? Wärts du gestern auch gerne dabei gewesen? ^^

50 Stunden Spielzeit und du hast erst jetzt das Schloss?
Hast du etwa alle Charaktere bisher eingesammelt, oder wieso hat das so lange gedauert? Ich bin nämlich mit meinen 35 Stunden schon beinahe fast am Ende. :D


# Barracuda

Ich habe Blitzball beide Male, wo ich FF X durchgespielt habe, ohne Jekkt Spezial gespielt, weil ich es verpasst habe mir diesen Technim anzueigenen.
Naja, dadurch musste ich mich selber anstrengen und nun kann ich verdammt gut Blitzball spielen. ;D

Nacht, bzw. guten Morgen ;)

Jade-sama
14.10.2006, 13:50
ok leute langsam können wir auch mal wieder zur normalität zurück
bitte das provate und die abweichungen wieder etwas mehr reduzieren

TheBarracuda
14.10.2006, 14:16
Okay oO auch wenn du damit nun verhindert hast dass Sephi und ich vielleicht nen Blitzballverein mit Nintendo Wii Controllern gegründet hätten :D
Also kümmern wir uns mal wieder um Suikoden...
dazu fällt mir grad ein dass die Hülle von IV mit Cover total den Wasserschaden hat T_T nya wirkt das Piratenfeeling wenigstens echter :D
aber ich fand das Schiff so ....so unlogisch aber irgendwie auch wieder toll XD die ganzen Etagen...am besten nochne Etage die einen direkt gen Meeresgrund schickt...aber das mit den vielen Charas find ich trotzdem einerseits bisschen blöd weil man sich da garkeinen richtigen Liebling raussuchen kann, weil zu nem Liebling sollte man dochn bisschen hintergrundwissen haben und mal ehrlich was weiß man denn von der Köchin oder so
Nya andererseits find ichs wieder gut weil jeder so sein eigenes lieblingsteam hat und vieles variiert =D
...
...
...
so
Damit hätte ich nun die Vorzüge und Nachteile von vielen Etagen,vielen Charas, und meinem Wasserschaden (den anderen hab ich bewusst nich erwähnt der mir inne sitzt =D) klar definiert und erläutert oO

Sephiroth
14.10.2006, 14:27
Ich bin doch immer beim Thema geblieben, sogar beim letzten Beitrag, nur habe ich nebenbei auf Barracudas Offtopic kurz geantwortet. ;D
Das ist ja nicht so schlimm, wie als ob man überhaupt nichts zum Thema beiträgt. :D

Diese erwähnten 360 000 Potch, die man in einem Suikoden Teil höchstens holen kann, ist ja zumindest für meine derzeitige finanzielle Lage in Suikoden V mehr als ausreichend. In diesem Spiel war mein höchster Betrag an Potch, den ich hatte nicht einmal so hoch.
Anscheinend hat Konami etwas besser aufgepasst und in den PS2 Teilen etwas mehr darauf geachtet, diese Geldtricks auszumerzen, was ihnen auch gelungen ist. Wie es aussieht, werde ich wohlmöglich auch Gold & Silber billig einkaufen und wo anders teuer verkaufen. Mit Salz mache ich das sicher nicht, das kann man höchstens für nur 1300 Potch verkaufen...



# Barracuda

Blitzballverein mit Wii Controller? Also ich wäre nicht abgeneigt. ;D
Was meinst du eigentlich mit, dass das Cover von Suikoden IV einen Wasserschaden hat? :ugly: Verstehe ich nicht so ganz. ^^

TheBarracuda
14.10.2006, 14:31
@Sephi: Naja also diese Hülle in der sich Suikoden befindet...hat ja son COver wie jedes normale Spiel xD steht auch ganz dick Suikoden IV drauf und da is mir mal weiß nichmehr wie Wasser drübergekommen =D und da das Cover ja auchnur aus Papier besteht ist das nun so wellig....aber wie gesagt wird der Effekt vielleicht größer =D



Und zu den Geldtricks.....geht doch einfach arbeiten =DDDD ich wär für Hartz IV in Suikoden VI =DDDDD

imported_tonic
14.10.2006, 16:34
Original von Rikku
ja hast ganz viel unterhaltung verpasst:drop:

schlösser find ich viel cooler als das dumme schiff
und glaub in Suikoden III hat man sogar ne richtige stadt die wie die schlösser und auch das schiff sich halt immer weiter füllt(wobei ok in Suikoden II hat man auch son paar häuser usw ums schloss aber is zu wenig um für mich als stadt durchzugehen)
find diese entwicklung immer toll,dass je mehr charas man rekrutiert auch insgesamt immer mehr leben im headquarter entsteht
wie sich die leeren räume füllen und immer mehr läden usw aufmachen

ich hasse es. :ugly:

Und ein Teil von dem Schloss liegt bis jetzt noch unter Wasser. wird bestimmt noch interesant. besonders jetzt wo ich diese Gothtusse hab. xD

yup und das beste ist ja das in V auch Normalos im HQ rumlaufen. das gabs beispielsweise in IV nicht.

@Sephiroth
ich lass mir eben Zeit, damit ich auch alles mitbekomme und nichts auslasse. was aber auch nich heißt das ichs nur einmal durchzspiel.
Ein gutes RPG braucht seine Zeit. nagut kann sein das ichs mit dem trainieren ein wenig übertreib aber sonst? :ugly:
Da du sowiso schon fast am Ende bist, bekommt man Alenia noch?
Das ist die rothaarige Ritterin die zu Gizel übergelaufen ist.
wäre schade wenn die Godwin exklusiv bliebe. xD

Jade-sama
14.10.2006, 16:53
Original von Neith
ich hasse es. :ugly:

Und ein Teil von dem Schloss liegt bis jetzt noch unter Wasser. wird bestimmt noch interesant. besonders jetzt wo ich diese Gothtusse hab. xD

yup und das beste ist ja das in V auch Normalos im HQ rumlaufen. das gabs beispielsweise in IV nicht.

naja in Suikoden IV hat man doch auch ein paar leute aufm schiff die keine stars of destiny sind aber sind halt so crew member
in Suikoden I und II hasse auch normale leute die an deiner burg schutz suchen und soweit ich weiss in III auch



@Sephi
antwort bitte als spoiler

imported_tonic
14.10.2006, 16:58
ich hab davor ja nur Teil IV gespielt und im neuen hast du jedenfalls mehr Leute.
Wenn ich daran denk das die Burg noch nichmal fertig ist, kommen da bestimmt noch reichlich dazu.

Jade-sama
14.10.2006, 17:10
ja die alten sind ja auch leider hier nich rausgekommen

find das aber auch immer toll
es wirkt realistischer dadurch,dass zivilisten da schutz suchen und flüchtlinge aus überfallenen dörfern

Sephiroth
14.10.2006, 18:31
Keine Sorge, ich spoiler nicht, denn ich weiß es selber nicht. ^^


# Neith

Das Schloss ist riesig nach der Erweiterung, aber der Raum, wo die Händler und das Mädchen, das die Truppen zusammenstellt, der sieht jetzt, wo das Wasser weg ist irgendwie hässlich aus. Alles schwarze Abgründe, die scheinbar unendlich weit nach unten verlaufen...

Welche Gothtusse? o_O

imported_tonic
15.10.2006, 00:08
Original von Sephiroth
Keine Sorge, ich spoiler nicht, denn ich weiß es selber nicht. ^^


# Neith

Das Schloss ist riesig nach der Erweiterung, aber der Raum, wo die Händler und das Mädchen, das die Truppen zusammenstellt, der sieht jetzt, wo das Wasser weg ist irgendwie hässlich aus. Alles schwarze Abgründe, die scheinbar unendlich weit nach unten verlaufen...

Welche Gothtusse? o_O

na Zerase. Die schwarze Druidin. Ich frag mich nur was mit Sialeeds passiert. Da kann man nur hoffen das sie nicht stirbt oder sonstwas. Sie ist gehört ja leider nich zu den 108 Stars of Destiny.

Sephiroth
15.10.2006, 08:14
Achso, die meinst du. Hm, ja Zerase ist echt unheimlich :ugly: und Sialeeds gehört nicht zu den 108 Stars of Destiny?
Komisch, ich konnte sie fast immer in die Party nehmen und mit ihr kämpfen, bis auf ein paar Ausnahmen.

imported_tonic
15.10.2006, 14:05
Ich glaub nich.Oo Genau das ist es ja man kann so gut wie immer mit ihr kämpfen.
Gibts da im Schloss irgendwo so eine Tafel wo alle 108 aufgelistet sind?

Sephiroth
15.10.2006, 18:10
Das kommt erst noch, bin selbst gerade kurz an der Stelle vorbei. - 40 Stunden Spielzeit, habe aber nebenbei etwas gehandelt um das nötige Kleingeld für Rüstungen + Waffenschmied zu haben.
In den ganzen Listen, wie man alle Charaktere bekommt, stand, dass man manche erst danach bekommt, nachdem man die TAFEL bekommen hat. Jetzt endlich, weiß ich, was damit gemeint war. ;D

Ombrage
15.10.2006, 19:18
Suikoden V ist klasse bin zwar kurz vor Ende doch werd ich das Spiel wahrscheinlich noch einmal spielen .... hab jetzt schon fast 100 std. gespielt :rolleyes2:. Einfach genial ... die Grafik, die Musik, die Story um die Charaktere ... zudem kann man soviel entdecken ... endlich mal Bösewichte die es loihnt Bösewichte zu nennen ...

Sialeeds ist leider kein Star of Destiny
ebenso wie die 5 DoReMi-Elfen von Cornelio

Was mir am besten gefallen hat wraen die Kriege und die Duelle die mal wieder viel zu wenige kamen wie ich finde .... will mehr duelle im nächsten Teil ;(

Zerase ist irgendwie mit Leknaat verbunden doch wird um sie noch ein Mysterium gemacht und wird wahrscheinlich im nächsten Teil geklärt ebenso was es mit Yuber & Persmerga und mit Jeane & Viki auf sich hat.

Sephiroth
16.10.2006, 14:48
Ja, mehr Kriege und Kämpfe würden ganz bestimmt nicht schaden.
Schade, dass es im Schloss nicht einen Ring gibt, wo man die eigenen Charaktere gegeneinander antreten lassen kann, oder man auch zumindest nur Isengard steuern kann, hauptsache mehr Kämpfe!!!1 ^^

imported_tonic
17.10.2006, 13:12
Original von Sephiroth
Das kommt erst noch, bin selbst gerade kurz an der Stelle vorbei. - 40 Stunden Spielzeit, habe aber nebenbei etwas gehandelt um das nötige Kleingeld für Rüstungen + Waffenschmied zu haben.
In den ganzen Listen, wie man alle Charaktere bekommt, stand, dass man manche erst danach bekommt, nachdem man die TAFEL bekommen hat. Jetzt endlich, weiß ich, was damit gemeint war. ;D

ich hab schon fast 90. xD
Ich bin echt voll der Trödeler..bei mir ist grade mal Biberburg abgebrannt und ich hab Dolph ausgenockt.
Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich Dongo gefunden hab und er bereit war sich mir anzuschließen.

@Ombrage
aber du musst doch zugeben, das es schon wesentlich mehr Duelle gab als im IV.
Da hast du dich ja nur mit Kuldes,Mitsuba und den einen von Kooluk dueliert.

Ich hab grad mal eine DoReMi Elfe hab überhaupt nicht den Elan die anderen zu suchen. :ugly:

Sephiroth
17.10.2006, 14:37
Was schon 90 Stunden? o_O Letztens waren es ja beinahe nur die Hälfte, als ich dich nach deiner Spielzeit fragte. Naja, bist ziemlich fleißg gewesen. ;D

Wieso war Dongo schwer zu finden? Der ist doch der Schmied im Zwergencamp.
Einfach anquatschen, wenn man den nötigen Hammer hat.

imported_tonic
17.10.2006, 14:46
Ja ziemlich ich zock ja schon nichts anderes mehr. ;)

Klar Dongo war leicht zu finden, aber ehe ich den Hammer in Lordlake endlich mal ausgemacht hab ist ne ziemliche Zeitspanne vergangen....das mit Sable war ja dann nich mehr so schwer.