PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt es jemand?



Calintz
19.12.2002, 18:52
Also als ich hier ein BG Forum gesehen habe, war ich voll weg (gibts nicht viele von), aber was musste ich feststellen?
KEiner postet.

SO jetzt mach ich den Anfang: Kennt einer von euch des Game? Also ich kenn alle Teile und find sie au col

imported_Itschy
20.12.2002, 08:22
Ich kenne auch alle Teile, aber konnte nur de nersten Teil durch spielen, für den 2. keine Zeit gehabt, mache ich wielleicht in den Ferien.
Wie findet ihr die Expansion für Baldurs Gate 2, ich meine Pferde wären genial gewesen z.B um von einer Stadt zu einer anderen schneller zu reisen.

Kei-san
20.12.2002, 13:32
Natürlich kenne ich BG :D

Aber ich muß BG2 endlich mal durchspielen^^""


PS: Ich hab mal für BG1 und BG2 je einen Thread eröffnet, wo man sich allgemein über den jeweiligen Teil unterhalten kann ....damit alles seine Ordnung hat :D

Cio
20.12.2002, 14:52
Ich kenn das auch und hab Baldurs Gate 1 durch und bei 2 bin ich kurz vorm ende hab ich lange nicht mehr gepielt :D

Calintz
20.12.2002, 15:08
nojo, den 1. Teil eigentlich durch. 2ter auch und expansion zum 23 auch durch. Mim Kopfgeldjäger voll einfach gewesen und mim Hexemeister auch einfach.

bodim
20.01.2003, 18:51
klar kenn ich die teile und zwar alle bis auf die erweiterung von 1 *muss haben* und durch gespielt.
also mein liblings doungen bei 1 war der weg aus kerzen burg nachdem man gefangen worden war ich glaub zu mindestens dass das danach war ist schon ein weig herl, aber der größte mist war die gnoll festung fand ich die hatte nun echt gar nichts auser ein paar höhlen am berg hang.
an bg 2fand ich die festung von de arenis und die höhlen von fidraxx am besten, und an der erweiterun trohn des baal die wachende festung.
ich empfehle es jeden der es noch nicht gespielt hat.


wenn mein char sooo lange lebt wie sarevok bin ich wirklich ein gott :)

Mike der Mangaka
10.02.2003, 20:34
Schon gesehen. Aber noch nicht gespielt :D

Kei-san
10.02.2003, 21:55
Original von Mike der Mangaka
Schon gesehen. Aber noch nicht gespielt :D

Wenn du gerne Rollenspiele spielst, solltest du das aber schnellstens ändern ;) :D

Mike der Mangaka
13.02.2003, 17:06
Hab gehört das das ziemlich schwer is :D

Kei-san
13.02.2003, 21:37
alles ist relativ :D


aber im Ernst, BG ist sicherlich kein einfaches Spiel, das man mal eben durchzockt^^

imported_Itschy
14.02.2003, 11:59
Original von Kei-san
alles ist relativ :D


aber im Ernst, BG ist sicherlich kein einfaches Spiel, das man mal eben durchzockt^^


Da stimme ich zu. Man muss sich schon mindestens paar Monate damit beschäftigen um es richtig durch zu haben.

bodim
14.03.2003, 23:11
ja bg braucht schon seine zeit für sich das blöde ist immer nur das man dann erst einen von vielen characktern gespielt hat und ein paar machen ja nun spass

SSJ3-Goku
06.04.2003, 13:59
Naja BG 2 + Addon hab ich sicher 3-4 durchgezockt.

imported_AkaneTendo
09.04.2003, 21:35
oh man, klar kenn ich Baldur's Gate, das war mein erstes Rollenspiel und ist bis heute mein absolutes lieblings RPG!!!! hab alle teile durch bis auf die erweiterung "legenden der schwertküste"...die hab ich leida nich *snüff*

Ltd_Frost
16.04.2003, 18:53
hah nicht nur bei dir war es das erste RPG auch bei mir is es so nur das ich inzwischen schon andere bessere gefunden habe
Trotzdem spiele ich es auch jetzt immer wieder gerne durch

imported_AkaneTendo
17.04.2003, 09:48
Was soll es Besseres geben als Baldur's Gate :laugh2:
Naja Planescape Torment ist auch nett...

cattivo
22.04.2003, 20:24
Planescape Torment ist besser als BG 1&2

Ltd_Frost
22.04.2003, 20:33
aha ja wennst manst
i sag dazu nix

imported_AkaneTendo
26.04.2003, 19:56
Original von cattivo
Planescape Torment ist besser als BG 1&2
eben, wenn du meinst. ich find nich. dann sag doch mal, warum du Planescpae torment besser findest, das wäre doch mal was,oda? so als 'ne Art Vergleich mein ich.
:rolling:

Ltd_Frost
27.04.2003, 09:48
uh jetzt sama aber gspannt

imported_AkaneTendo
29.04.2003, 18:41
tja, da hats dem Cattivo doch die Sprache verschlagen :D

Gut, dann vergleichen wir doch einfach mal Planescape Torment und BG!

An PST nervt mich, dass die Leute da so endlos vielen Kram labern, der oftmals überhaupt nicht von Bedeutung ist! Ok, so ganz ohne wäre es auch blöde, aber ich finde bei PST reden echt einfach zu viel!
Bei BG finde ich, ist es genau richtig (ausser, wenn man auf Noober trifft :D )

Ltd_Frost
02.05.2003, 19:01
Original von AkaneTendo
tja, da hats dem Cattivo doch die Sprache verschlagen :D

Gut, dann vergleichen wir doch einfach mal Planescape Torment und BG!

An PST nervt mich, dass die Leute da so endlos vielen Kram labern, der oftmals überhaupt nicht von Bedeutung ist! Ok, so ganz ohne wäre es auch blöde, aber ich finde bei PST reden echt einfach zu viel!
Bei BG finde ich, ist es genau richtig (ausser, wenn man auf Noober trifft :D )

verdammt jetzt vergleichst es wirklich und i hab gedacht du scherzt
aber trotzdem:respekt:

imported_AkaneTendo
02.05.2003, 19:38
@Ltd_Frost
Klar mach ich das wirklich, wenn ich es auch sage*g*
Kennst du denn Planescape torment? dann kannst du ja auch mal vergleichen! (menno, wieso sind hier eigentlich so wenig leute im BG forum??)

Ltd_Frost
03.05.2003, 12:59
Original von AkaneTendo
@Ltd_Frost
Klar mach ich das wirklich, wenn ich es auch sage*g*
Kennst du denn Planescape torment? dann kannst du ja auch mal vergleichen! (menno, wieso sind hier eigentlich so wenig leute im BG forum??)

i lasss des besser dich machen

ka warum keiner da is

Fran
01.06.2003, 03:20
Original von Calintz
Also als ich hier ein BG Forum gesehen habe, war ich voll weg (gibts nicht viele von), aber was musste ich feststellen?
KEiner postet.

SO jetzt mach ich den Anfang: Kennt einer von euch des Game? Also ich kenn alle Teile und find sie au col


natürlich kenn ich das aber nur den zweiten Teil und der war genial

imported_AkaneTendo
09.08.2003, 16:40
Irgendwie find ichs blöd, dass die Leuts hier so selten ins BG Forum schreiben, nur immer bei zelda oder Final fantasy, aber nie im Forum des genialsten RPGs :D
Nun ja es gibt ja auch ein richtig geiles Baldur's gate Online Forum da bin ich auch manhcmal und da ist auch ein bissl mehr los XD Hier die URL:
Baldur's Gate Forum (http://bgforum.whcity.de/)

imported_AkaneTendo
14.08.2003, 16:58
WOOO sind die ganzen Baldur's Gate Zocker??? Man, hier ist ja echt nix los, leute enttäuscht mich doch nict so :D

imported_-bloodberry-
20.08.2003, 08:05
hmm
ich spiel nur neverwinter nights und expansion set
aber baldurs gate is immer noch cool

Fran
20.08.2003, 13:53
Original von AkaneTendo
Irgendwie find ichs blöd, dass die Leuts hier so selten ins BG Forum schreiben, nur immer bei zelda oder Final fantasy, aber nie im Forum des genialsten RPGs :D
Nun ja es gibt ja auch ein richtig geiles Baldur's gate Online Forum da bin ich auch manhcmal und da ist auch ein bissl mehr los XD Hier die URL:
Baldur's Gate Forum (http://bgforum.whcity.de/)


Da kann man ja garkein Avatar in das Profil machen X( X( X(

imported_AkaneTendo
20.08.2003, 15:49
Original von Flarestar

Original von AkaneTendo
Irgendwie find ichs blöd, dass die Leuts hier so selten ins BG Forum schreiben, nur immer bei zelda oder Final fantasy, aber nie im Forum des genialsten RPGs :D
Nun ja es gibt ja auch ein richtig geiles Baldur's gate Online Forum da bin ich auch manhcmal und da ist auch ein bissl mehr los XD Hier die URL:
Baldur's Gate Forum (http://bgforum.whcity.de/)


Da kann man ja garkein Avatar in das Profil machen X( X( X(

Nein, aber man kann eines in seine Signatur machen^^ Ich bin da Alaundo (Ps: hey Flarestar, wir sind seit dem gleichen Tag online hier bei carlsen xD)

Fran
20.08.2003, 17:05
Ist mir noch garnicht aufgefallen :O

Naja ich muss dann mal schauen wie das mit dem Avatar geht

Ich heiss Kirie

dark_dragon
13.01.2004, 08:37
BG ist ja eben nicht so bekannt wie z bsp zelda oder ff
finde aber das bg eins der besten spiel überhaupt auf
dem rpg sektor ist!

(i_i)Dragon(i_i)

kiddie
15.05.2004, 13:00
hallo zusammen, musste mich neu registrieren, weil mein altes ich "verschwunden ist. :( ich bin übrigens genau eurer meinung (akane)! :yes: *schleim* *schleim* :mua: sorry, war nich so gemeint, bin eben momentan guer laune und habe meine freude mit den smilies... :tock: ich würde gerne mit euch noch länger uber das thema diskutieren :grr: aber ich muss bald schluss machen. :frown:

bye bye eure Mishoko :wavey:

Kyroyal
15.05.2004, 13:33
Also ich kenne BG udn habe auch beide Teile gezockt ^-^is sehr cool, das alles, aber ein GANZ klein bisschen fehlt mir doch die Vielfalt XD"...
aber kloppen macht auch spaß XD"...

Fran
02.06.2004, 15:17
Die Vielfalt?
Ich finde eigentlich das man eher wenig kämpfen musste.

Eries
03.06.2004, 22:50
also BG ist noch ein relativ "klassisches" Rollenspiel und auf gar keinen Fall ein Hack'n'Slay. Fast alle Dinge, die in der Handlung vorkommen stehen irgendwie im Kontext zueinander.

imported_Pummel
13.07.2004, 10:47
hab es heut morgen angespielt....
(musste meinem kleinem Bruder helfen, da der nich weiterkam...)
ist schon ein lustiges Spiel ^^

Ltd_Frost
06.08.2004, 10:15
mein Freund hat es vor ein paar Tagen angefangen
er freut sich wie kein anderer, aber als er auch kangaxx getroffen is hat er seinen Meister gefunden, erbärmlich
muahahahaha

imported_White
06.08.2004, 10:25
Kangaxx ist auch der stärkste Gegner überhaupt

Ltd_Frost
06.08.2004, 11:41
hmm, naja
bei kangaxx brauchte ich nich sehr lange
hingegen bei demogorgon dauerte es schon ein bisserl länger

Fran
06.08.2004, 16:29
Also Kangaxx find ich total leicht.
Einmal Drachenodem und der ist so gut wie Tod.
Naja als ich den zum ersten mal gemacht hab hatte ich schon ziemlich Probleme aber als ich mich dann in einen Schlächter verwandeln konnte war der auch kein Problem mehr.
Und Demongorgon hab ich mit Energieklingen alle gemacht^^
Also im nachhinein ist eigentlich garkeiner mehr schwer.

Eries
07.08.2004, 23:57
Wie gut, dass man Drachenodem schon in den Standardstufen der Kapitel 2 und 3 hat ;)
Natürlich kann man in Kapitel 7 oder überhaupt mit einer hochstufigen Party mal eben hingehen und alle schwierigeren Gegner moschen, aber dann geht auch der Reiz der Herausforderung verloren.

Fran
08.08.2004, 08:15
Ich geh immer von mir aus :D :D :D
Und naja wenn man bei Thron des Ball neu anfängt und den Chara dann in Schatten von Amn importiert hat man ja schon z.b einen Stufe 16 Magier :D :D :D

Eries
08.08.2004, 17:31
Ach, das ist doch langweilig. Immerhin ist es ja ein Rollenspiel und kein Hack'n'Slay, wo man dann nur mit seiner Engine-Stärke prätzen kann ;)