PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights



neojay
18.12.2002, 17:03
Ihc wollt mal fragen wie ihr das spiel findet??
Grafik?
spielspass?
schwierigkeitsgrad?
multiplayer?

Kei-san
18.12.2002, 17:16
NWN hat imho den genialsten Multiplayermodus den es derzeit gibt. Aber ich als P&P Spieler muß so was ja gut finden :D

NWN hat nämlich einen DM-Client. Damit kann ein Spieler als Spielleiter fungieren und hat alle Möglichkeiten (ähnlich den P&P RPG's).

neojay
19.12.2002, 12:14
wie meinst du das als spielleiter fungieren?

Kei-san
19.12.2002, 13:19
Der Spielleiter erzählt die Geschichte und führt "Regie".

In NWN kann er die Kontrolle über eine beliebige Figur übernehmen, mit den Spielern durch NPCs kommunizieren, Kreaturen erschaffen, heilen, töten, und und und.....

neojay
19.12.2002, 13:36
Original von Kei-san
Der Spielleiter erzählt die Geschichte und führt "Regie".

In NWN kann er die Kontrolle über eine beliebige Figur übernehmen, mit den Spielern durch NPCs kommunizieren, Kreaturen erschaffen, heilen, töten, und und und.....


cool :D ...

hast du das schon durch?
gibt es mehre schwierigkeitsstufen?

traexx
19.12.2002, 13:42
Original von neojay

Original von Kei-san
Der Spielleiter erzählt die Geschichte und führt "Regie".

In NWN kann er die Kontrolle über eine beliebige Figur übernehmen, mit den Spielern durch NPCs kommunizieren, Kreaturen erschaffen, heilen, töten, und und und.....


cool :D ...

hast du das schon durch?
gibt es mehre schwierigkeitsstufen?


mehrere Schwierigkeitsstufen, wenn eh einer der Spielleiter ist und alles bestimmen kann?

<---- needs Aufklärung

neojay
19.12.2002, 13:50
ich merk schon...-_-...

sorry krieg das spiel erst am dienstag :D

is das eigentlich mit dem spielleiter nur bei mulitplayer?

?( ?( ?(

Kei-san
19.12.2002, 13:51
Man kann als DM (DungeonMaster = Spielleiter) den allg. Schwierigkeitsgrad anpassen (Stärke und HP der Monster) :D

@neo: Nein habs noch nicht durch. Muß ich mal in den Ferien durchspielen^^

Original von neojay
is das eigentlich mit dem spielleiter nur bei mulitplayer?

ja, macht im Singleplayer ja auch keinen Sinn ;)



@traexx: In der Singleplayerkampange gibt es keinen Spielleiter ;)

neojay
19.12.2002, 13:57
hats du schonmal den editor verwendet ?(

....ich hab gehört das die levels kantig sein sollen weil das spiel mit den dazugehörigen editor erstellt wurde?

traexx
19.12.2002, 14:01
Original von Kei-san
Man kann als DM (DungeonMaster = Spielleiter) den allg. Schwierigkeitsgrad anpassen (Stärke und HP der Monster) :D

@neo: Nein habs noch nicht durch. Muß ich mal in den Ferien durchspielen^^

Original von neojay
is das eigentlich mit dem spielleiter nur bei mulitplayer?

ja, macht im Singleplayer ja auch keinen Sinn ;)



@traexx: In der Singleplayerkampange gibt es keinen Spielleiter ;)


... dachte man meint den Multiplayermodus :rolleyes:;
das DM im Singleplayermodus sinnlos ist, ist mir klar ;)

Kei-san
19.12.2002, 14:03
Original von neojay
hats du schonmal den editor verwendet ?(

....ich hab gehört das die levels kantig sein sollen weil das spiel mit den dazugehörigen editor erstellt wurde?

Hab zwar mal kurz in den Editor reingeguckt, aber noch keine Lust gehabt mich intensiver mit zu befassen^^"

Was verstehst du unter "kantig"?
NWN nutzt eine art von tile based map. Die Karten sind also aus einzelnen tiles (Kacheln) zusammengesetzt (also kein frei gestalltbares Polygonnetz). Dadurch ist es prinzipbedingt etwas "kantig".

neojay
19.12.2002, 14:09
Original von Kei-san

Original von neojay
hats du schonmal den editor verwendet ?(

....ich hab gehört das die levels kantig sein sollen weil das spiel mit den dazugehörigen editor erstellt wurde?

Hab zwar mal kurz in den Editor reingeguckt, aber noch keine Lust gehabt mich intensiver mit zu befassen^^"

Was verstehst du unter "kantig"?
NWN nutzt eine art von tile based map. Die Karten sind also aus einzelnen tiles (Kacheln) zusammengesetzt (also kein frei gestalltbares Polygonnetz). Dadurch ist es prinzipbedingt etwas "kantig".


das mein ich.also ich finds doof wenn man durch kantige levels läuft... X(
wie sieht es mit waffen-rüstungs-vielfalt aus?

Kei-san
19.12.2002, 14:12
Original von neojay

das mein ich.also ich finds doof wenn man durch kantige levels läuft... X(
wie sieht es mit waffen-rüstungs-vielfalt aus?

Durch den tilebased Ansatz ist es aber auch einfacher selber Level zu erstellen.

Die Vielfalt ist fast unbegrenzt, da man im Editor neue erstellen kann :D

PhilipJFry
04.03.2003, 12:36
Original von Kei-san

Original von neojay

das mein ich.also ich finds doof wenn man durch kantige levels läuft... X(
wie sieht es mit waffen-rüstungs-vielfalt aus?

Durch den tilebased Ansatz ist es aber auch einfacher selber Level zu erstellen.

Die Vielfalt ist fast unbegrenzt, da man im Editor neue erstellen kann :D


der Editor ist eh was geniales von Möglichkeiten und allem her!
Die ganze Fan-sachen die es davon gibt sind auch für Stufe 20 CHaras ne echte Herausforderung und nur im Team machbar!
Der Kampf Spieler gegen Spieler ist leider nicht sehr günstig für meinen Chara da ich einen Bogenschützen hab....was nicht heisst dass das unmöglich ist allerdings sehr schwierig! ;) :D

bodim
04.03.2003, 18:29
ich finds nicht toll die grafik ist zwar gut (find ich bei rollenspielen eher nebensechlich) aber die story find ich einfach nur dumm.
was natürlich cool ist das das auf ad&d regel basirt

Kei-san
04.03.2003, 19:56
Original von bodim
ich finds nicht toll die grafik ist zwar gut (find ich bei rollenspielen eher nebensechlich) aber die story find ich einfach nur dumm.

und warum ist die Story dumm?

Die Story kann zweifellos nicht mit den Baldur's Gate Titel mithalten und fängt auch recht "lahm" an.

Aber neben der mitgelieferten Kampange gibt es bereits zahlreiche zusätzliche Module, sowohl von Bioware als auch von Privatleuten. Ein offizelles Addon steht auch vor der Tür und mit dem Editor kann man auch selber Module erstellen (mit einer Story, die den eigenen Ansprüchen genügt).

Das genialste an NWN ist aber der Multiplayer mit dem DM-Client (und das bietet kein anderes Spiel). Genau das richtige für P&P-RPG Fans (auch wenn es kein Ersatz für eine richtige P&P Runde ist).

Mike der Mangaka
04.03.2003, 20:09
Neulich wollt ich mir Neverwinter Nights holen
und es war ausverkauft :D

bodim
05.03.2003, 12:21
wenn ich mehr ein spiel kaufe dann will ich nicht gleich ins netzt und nach sachen suchen die dann gut sind und was ist mit denen die kein internet haben?? und selber machen dauert sehr lange find ich und außerdem muss man sich mit dem editor zurechtfinden was beim dem ja noch einfach ist. und im multi hab ich es noch nicht gespielt aber das scheint ja gut zu sein

PhilipJFry
05.03.2003, 20:52
Original von bodim
wenn ich mehr ein spiel kaufe dann will ich nicht gleich ins netzt und nach sachen suchen die dann gut sind und was ist mit denen die kein internet haben?? und selber machen dauert sehr lange find ich und außerdem muss man sich mit dem editor zurechtfinden was beim dem ja noch einfach ist. und im multi hab ich es noch nicht gespielt aber das scheint ja gut zu sein


ich hab zuerst den Singleplayer durchgezockt bevor ich den Multiplayer gespielt hab!
Das ist einfach leichter und man hat auch nen Charakter der mit den andern mithalten kann von Items und power!

Welche Charakterklasse bevorzugt ihr oder welche Mischung?Wollt mal wieder einen neuen Chara anfangen was aber noch nicht ganz welchen Typus....

bodim
05.03.2003, 21:06
was waren denn deine bisherigen chars??? ich bevorzuge magier, dieb oder kämpfer mischklassebn eher weniger.

PhilipJFry
06.03.2003, 13:52
Original von bodim
was waren denn deine bisherigen chars??? ich bevorzuge magier, dieb oder kämpfer mischklassebn eher weniger.


Hatte bisher einen Magier und einen Waldläufer!

Allerdings will ich nich Kämpfer werden das macht mir keinen Spass^^

Dieb konnt ich vielleicht mal ausprobiern....

imported_-bloodberry-
22.03.2003, 20:42
ich hab auch kämpfer(in)
schon auf lvl 20 und durchgespielt
ich finds ein bisschen zu leicht ...

Hitokiri Battosai
06.04.2003, 14:10
Welche NSCs habt ihr denn so dabei?

Also ich hab die gute Linu dabei und bin recht zufrieden.

Brauche eben keinen starken Krieger, sondern nen Heiler.

Wie siehst bei euch aus? ?(

imported_Yo-chan
06.04.2003, 15:08
Ich schlepp meist den Halbork mit^^

Ich bin Distanzkämpfer da ist der ganz praktisch da er auch gut reinhaut ;)

Ab und zu auch die andern ausser Sharwyn dda sie als Bardin nicht sooooo nützlich ist.

Diener des Wyrm
08.04.2003, 20:27
Also was mir jetzt nih so gefällt, ist, dass man als Magier sogut wie nie gute Items findet....nur tausende von Leuchtringen, Zauberstäbe mit 3 Ladnungen von Stufe1 ( :laugh: )-zaubern und halt nen paar Intelligenzringe...gut....auch immer die selben!!! Bei BG2 sah das irgendwie anders aus: ich konnte fast jedes gefundene Magic-item verwenden...!

Gibts bei NWN eigentlich auch sonne paar "Geheimlevels" wie die verzerrte Rune oder Kangaxx???

Hitokiri Battosai
23.04.2003, 13:06
Ähh, also wenn du mit "Geheimlevels" Nebenquests meinst, davon gibts ziemlich viele...

@all:

hilfö!

Ich war ganz sicher, das ich Aribeth's Ring angehabt habe, doch als ich nach LÖuskan reinging, war er plötzlich verschwunden! Auch im Erkenntnisbecken ist er nicht! Ist das normal?

imported_-bloodberry-
25.04.2003, 18:27
tja
es hat noch ziemlich viele fehler
sowas hatte ich auch schon ...
kann man nix machen ...

Sekiyu
26.04.2003, 16:55
Ich hab bis jetzt:
Paladin L20
Barbarian L17
Rogue L15
Fighter L12
Wizard L9
Monk L9
Cleric L5

Mit Wizard und Monk spiel ich gerade an zwei Kampagnen.

Falls jemand eine gute Mod sucht, kann ich Shadowlords 1-5 und den Nachfolger Dreamcatcher wirklich empfehlen. Sind Teilweise sogar besser als die originale Kampagne, z.B. was die Interaktion mit dem Henchman angeht; Dreamcatcher hat sogar Zwischensequenzen.

imported_-bloodberry-
23.05.2003, 12:46
wieso habt ihr so viele chars
ich hab eine kämpferin und ne zauberin ... fertig!

imported_Yo-chan
23.05.2003, 16:49
Original von -bloodberry-
wieso habt ihr so viele chars
ich hab eine kämpferin und ne zauberin ... fertig!

find ich auch besser...wenn man sich auf einen konzentriert versteht man es besser..wenn überhaupt nur noch 2 weitere einen um es mal anders zu probieren und noch einen um es zu optimieren^^

Hitokiri Battosai
23.05.2003, 17:40
Was ist ein Rogue?
Das ist doch ne x-men >.<
Ich hab auch nur zwei charas...

Barbar Level 18
Mönch Level 14

Fran
29.08.2003, 20:38
Ich hab mal eine Frage ich hab das Spiel jetzt installiert so und jetzt kommt da so eine Meldung wenn ich auf Spielen Klick da steht drüber Hoppla

dann stehen da unten so 4 Sachen

Continue Support Liesmich und Beenden so dann hab ich da auch was verändert bei den Einstellungen und dann ging das auch nur nachdem dann die ganzen Hersteller da standen und das Video mit diesem Kampf da wo ein Mensch gegen eine Minotaurus kämpft ist da nur ein Schwarzer Bildschirm und die Maus (also diese Hand) leuchtet immer nur auf aber ich seh nich worauf ich da dann Klick .

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Rey_Mysterio
09.04.2004, 16:48
ich hab mal ne frage und zwar hab ich vor mir nwn zu kaufen und sollte ich die beiden addons auch kaufen oder lohnen die sich nicht

Der Kohl
10.05.2004, 11:48
Continue Support Liesmich und Beenden so dann hab ich da auch was verändert bei den Einstellungen und dann ging das auch nur nachdem dann die ganzen Hersteller da standen und das Video mit diesem Kampf da wo ein Mensch gegen eine Minotaurus kämpft ist da nur ein Schwarzer Bildschirm und die Maus (also diese Hand) leuchtet immer nur auf aber ich seh nich worauf ich da dann Klick .

==> könnt es vielleicht sein, dass dein Rechner einfach nur nicht die entspechenden Grafikleistungen bringt?? Oder du nicht DirectX mitinstaliert hast?? Oder deine Grafikkarte nicht in Ordnung ist??
Oder,oder,oder... ??
(Schon die Mindestvorraussetzungen überprüft??)
Das ist alles, was mir so auf die schnelle einfällt.
Ich glaub es zwar nicht, aber vielleicht hab ich die ja helfen konnen.

PS: Oder schraub doch vielleicht mal bei der Spielkonfiguration die Grafikleinstellungen herrunter!!

Viel Glück

Ikashi
10.05.2004, 21:37
Original von Kei-san
NWN hat imho den genialsten Multiplayermodus den es derzeit gibt. Aber ich als P&P Spieler muß so was ja gut finden :D

NWN hat nämlich einen DM-Client. Damit kann ein Spieler als Spielleiter fungieren und hat alle Möglichkeiten (ähnlich den P&P RPG's).


und wo bekomm ich so was her? wenn man fragen darf :D ich find den singleplayer nämlich irgendwie doof .......... aber der multi ist in ordnung?

Kei-san
10.05.2004, 22:43
Original von Ikashi

Original von Kei-san
NWN hat imho den genialsten Multiplayermodus den es derzeit gibt. Aber ich als P&P Spieler muß so was ja gut finden :D

NWN hat nämlich einen DM-Client. Damit kann ein Spieler als Spielleiter fungieren und hat alle Möglichkeiten (ähnlich den P&P RPG's).


und wo bekomm ich so was her? wenn man fragen darf :D ich find den singleplayer nämlich irgendwie doof .......... aber der multi ist in ordnung?
was her? NWN? ....wie wärs mit einem Geschäft, das Computerspiele führt?
Den DungeonMaster Client? der ist dabei :roll:

imported_Ritter X
13.08.2004, 16:29
cooles Game

imported_Seth
26.10.2004, 09:24
Ich finde NWN einfach genial, alleine schon deswegen, da die D&D regel zu grunde liegen und am diese sehr schnell lernt in diesem Spiel.
Die Grafi ist zu anderen Spielen aus dieser ZEit zwar nicht berauschend, aber der Spielspaß rult doch ganz schon. ich will nur noch den nächsten Boss gegnet platt machen heißt bei mir soviel wie die nächsten zwie stunden botte nicht stören.
Den Multiplayer habe ich nur mal ganz kurz getesetet, und kann daher nicht sagen, wie guit dieser ist.
mfg Seth :bgkopf:

imported_Dark Soul
05.03.2005, 21:13
Die Addons sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich habn Hexenmeister L20, einen Druiden L20, einen Kleriker auf L15 und den Mönch auf L12, nur um zu sehen, wie die anderen Chars denn so sind. NWN bietet echt viele Möglichkeiten sowohl in Chars, Berufungen als auch in Zaubern und Talenten.
Dass es etwas eckig ist, macht eigentlich nicht so viel aus, die Zauber und Möglichkeiten machen das alles wieder wech. Das erste Kapitel war echt cool mit den vielen Nebenquests. Die Schatten von Undernzit waren schnell durchgespielt, doch die Horden des Unterreichs hatten mit Level 40 echt as zu bieten.

Tommy ist meiner Ansicht der beste Gefolgsmann, das Gefühl Fallen aufzuspüren und zu entschärfen und seine hinterhältigen Angriffe machen ihn zum vorteilhaftesten Gefolgsmann.

Ein Muss für jeden Rollenspielfan. Auch keine Rollenspielfans dürfen einen Blick riskieren.

euer Dark Soul

Aliane
24.08.2005, 20:06
Ich bin von dem Spiel nicht wirklich überzeugt... Meine Schwester vergöttert es.
Ich muss schon zugeben, dass die Charakterbilder und Profile gut ausgearbeitet sind und dass man auch Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen kann, aber es ist einfach nicht so mein Fall. Ich fand den Storyanteil etwas gering, womit ich nicht meine, dass es keine gab, sondern dass sie etwas schlecht zur Geltung kam.
Positiv ist noch zu sagen, dass die Steuerung einfach ist und die Grafik halbwegs gut. Hin und wieder stolpert man über Bugs, aber die halten sich zum Glück in Anzahl und Auswirkung in Grenzen.
Was zu empfehlen ist: für faule Leute, die gern cheaten, ist das ziemlich langweilig. die Kämpfe dauernd endlos und sind so langweilig, dass selbst meine Schwester den Monstern ausgewichen ist und schließlich aufgehört hat zu cheaten. Das nimmt noch zusätzlich den Wind aus den Segeln.

imported_Skadi
25.08.2005, 17:48
Es ist auch nicht gerade im Sinne des Spiels wenn man cheatet. :roll:
Klar dass das Spiel (und vorallem die Kämpfe) dann langweilig wird. *lol*