PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alichino (Kouyu Shurei)



Seiten : [1] 2 3 4

moe__
03.04.2003, 13:53
Wer von euch kennt Alichino von Kouyu Shurei?

Dark Magic
03.04.2003, 14:19
ich nicht...und das hört sich an als obs nicht von carlsen wär...!?

satoshi_fangirl
03.04.2003, 16:16
Also bevor ich diesen Beitrag gelesen habe, hab ich das auch net gekannt. Aber die Artworks und überhaupt alles ist ja wahahahahansinn!!! :D

Scheint aber in noch keiner Übersetzung erhältlich zu sein. T_T
Zudem ist die japanische Ausgabe ziemlich rar...

Weiß jemand ob es irgendann mal angedacht ist es deutsch zu veröffentlichen oder irgend etwas zur Story?

Iphigeneia
03.04.2003, 17:33
Original von satoshi_fangirl
Weiß jemand ob es irgendann mal angedacht ist es deutsch zu veröffentlichen oder irgend etwas zur Story?



Original von Dirk Rehm
ALICHINO ist angefragt.
Den Post kannst du hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=50&boardid=6&page=3#43) finden. Das ist soweit ich weiss die einzige Aussage und die ist schon ein 3/4 Jahr her.

Zur Story, schau dich mal auf diesen Seiten um.
http://people.freenet.de/yu-ka/alichino.htm
http://www.ex.org/5.3/45-manga_alichino.html http://digilander.libero.it/demonalichino/storia/_eng-storia.htm http://www.oldcrows.net/~sizer/alichino/
http://alichino.free.fr/index2.html (Französisch)


Original von satoshi_fangirl
Scheint aber in noch keiner Übersetzung erhältlich zu sein. T_T
Zudem ist die japanische Ausgabe ziemlich rar...

Immerhin gibt es zu allen 3 Bänden Übersetzungen im Netz.

Allerdings hab ich gehört dass der Manga nicht weitergeführt wird, weiss jemand ob das stimmt?

Zillah
03.04.2003, 19:29
wär natürlich ein wahnsinn, wenn Alichino bei Calsen (oder sonst irgendeinem deutschen verlag) erscheinen würde! *hechel* dann hätte das jahrelange warten endlich ein ende ^__^

Isochinolin
03.04.2003, 20:23
Wow, das sieht ja großartig aus. Immer her damit. Ich hoffe sehr, dass sich einer der deutschen Verlage dieser Serie annimmt. Ich würds jedenfalls sofort kaufen.

Vendémiaire
03.04.2003, 20:51
Alichino ist ja von der gleichen Autorin wie Pet Shop of Horrors *den Zeichenstil toll find*

Aber Alichino ist im Gegensatz zur PSoH nirgends lizensiert... also können wir uns problemlos Scanlations angucken! :D

Koriko
04.04.2003, 06:37
Alichino ist genial... und ich muss sagen, das nicht ohne Grund. Es gibt zu allen drei Bänden Scanlations im Netz und zwar aus Sakura-Crisis.net, und da es wirklich nirgens lizensiert wurde, kann man sich das ruhig ansehen, die Handlung ist nämlich auch nicht ohne... :D

moe__
04.04.2003, 07:37
Stimmt, aber es is ziemlich kompliziert zu lesen (finde ich), und die Artwork sind absolut genialst :D
Die Augen sind etwas eigenwillig

Ich wollte es mir schenken lassen , aber ich konnte die Person niht dazu überreden ;( *traurigsei*

moe__
04.04.2003, 08:03
Hab was vergessen Surei-sensei hat sich aber auch für jeden Band ziemlich viel Zeit genommen...
Wenn man sich die Daten in den Nachwörtern anschaut (1997, 99, und dann noch 01 o. 00 ?( Weiß nimma.)
sieht man's ziemlich gut. Vorausgesetzt, Sakura und Co. habn si net verschriebelt.
Möglich, dass sie ja gerade am 4. Band zeichnet, und er bald rauskommt *betundflehtu*

Vendémiaire
06.04.2003, 12:07
War nicht auch noch irgendwo das furchtbare Gerücht, Alichino würde nicht weitergeführt werden?!? *snif*

binie
06.04.2003, 15:19
Alichino ist einer meiner größten Manga-Wünsche ...
Sobald ich davon die ersten Bilder gesehen hatte,war ich total davon fasziniert. Ich liiiieebe den Zeichenstil! Es wäre echt super ,wenn der Manga hier veröffentlicht würdedas ist schon was anderes als die Scanlations(obwohl ich finde,dass sakura-crisis eine sehr gute Seite ist)...
Was mich interessiert, ist,wie man den Titel eigentlich ausspricht...?Also mit "tsch" für "ch" oder "k" ?


Ich bin so blöd-hab mich schon gewundert,dass sich PoH und Alichino so ähneln,kein Wunder... ^^

Angelwing
06.04.2003, 15:28
Mensch, das wär was, wenn Alichino auf Deutsch erscheinen würde... Hab´s zwar schon auf japanisch und hab´s mir auch mit englischen Translations durchgelesen, aber ich würde es mir glatt nochmal kaufen! :bigrazz: Ich liebe den Stil von Kouyu Shurei! XD *schwääääärm*

Gut, die Story ist zwar nicht so simpel, dass man sie auf Anhieb versteht, aber sie ist auch nicht soooo kompliziert, dass man sie nach dem dritten Lesen immer noch nicht versteht. Es ist halt ´ne gute Story! XD Und es ist ein genialer Manga! XD

Kitty Ann
06.04.2003, 16:34
Ja Alichino ist wirklich sehr hübsch gezeichnet (Zeichenstil ist göttlich XD*hehe*)würde mich freuen wenn das auf Deutsch erscheinen würde :rolling:

Vendémiaire
06.04.2003, 17:25
Da der Manga ja nirgends lizensiert zu sein scheint, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er in Deutschland rauskommt...

Vielleicht erstmal Pet Shop of Horrors (den hat Tokyopop ja auch lizensiert...)

@binie: "tsch", wenn ich mich nicht täusche...

moe__
07.04.2003, 12:30
Also, man soll ja nie aufhören zu hoffen. Vielleicht kommt er ja raus. Alle Leute sind bestechlich :yes: also warum auch nicht die von Carlsen

Also ich glaub schon, dass der vierte Band noch rauskommt (irgendwie, irgendwo, irgendwann jeajea). Hoffentlich,.

Weiß jemand, ob es eine Seite mit ganz viel Alichino Artwork gibt?

imported_Elly
07.04.2003, 13:41
Ahhhh ..

ein Alichino-thread *freu**freu*


Elly liiiiieeeeeebt diese Serie (vorallem Hyulla http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/pblob5.gif)


ehh? Von der gleichn Zeichnerin wie Pet Shop of Horror? hätt die Elly ja nit gedacht......



e-mails an wunschliste@carlsen.de schicken ^^




ah udn zu den scans.....

Also Elly mag die von Mangaproject lieber...da sind die Bilder grösser ^^

Kitty Ann
07.04.2003, 16:48
[quote]Original von Elly
ehh? Von der gleichn Zeichnerin wie Pet Shop of Horror? hätt die Elly ja nit gedacht......
[quote]

Stimmt hab mich zuerst auch gewundert aber wenn man genau hinschaut :laugh: Alichino ist aba 100mal besser gezeichnet als Petshop of Horrors finda ich!!!! :wink:

Iphigeneia
07.04.2003, 17:47
Original von Elly
ehh? Von der gleichn Zeichnerin wie Pet Shop of Horror? hätt die Elly ja nit gedacht......

Soweit ich weiß ist PSoH von Matsuri Akina, nicht von Kouyu Shurei

imported_Elly
07.04.2003, 18:43
was dann jetzt? :sad: is es jetzt von der gleichen Zeichnerin oder nicht? ....ich glaub ich geh mal bei amazon gucken.....

Iphigeneia
07.04.2003, 19:48
Hab noch mal nachgeschaut. Pet Shop of Horrors ist von Matsuri Akino (http://www.mangabonbons.net/au1/akino_3.html) (nicht Akina, wie ich oben geschrieben hab)

EDIT: Hm, hier (http://www.geocities.com/Tokyo/Bay/4998/petshop.html) steht wieder Matsuri Akina

imported_Elly
07.04.2003, 19:57
okay...laut amazon.co.jp sind die autoren von Alichino und Petshop NICHT dieselbe Person......

Kitty Ann
07.04.2003, 20:33
@____@ also doch nicht! Nicht der gleichen Person *merk* aba der Zeichenstil ist schon bissel ähnlich eigetnlich ^^" naja aber von der Story her auch!
Alichino und komisch Tierchen aus'em Petshop hm..... das kommt doch irgendwie alles sehr bekannt vor ne?! :bigrazz:

Zillah
08.04.2003, 11:24
nein, die autoren von PoH und A sind definitiv nicht die selben!!
hmm... soooooooo ähnlich sind die zeichenstile aber nicht, als das man das so leicht verwechseln könnte... ^^;;;

moe__
08.04.2003, 13:38
So wie ich gehört hab, verwendet Shurei-sensei Pseudonüme, also könnts doch durchaus sein, dass PSoH und Alichino die gleiche zeichnerin ham. :rolling:

lukian
08.04.2003, 14:05
Original von Iphigeneia

Original von Dirk Rehm
ALICHINO ist angefragt.
Den Post kannst du hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=50&boardid=6&page=3#43) finden. Das ist soweit ich weiss die einzige Aussage und die ist schon ein 3/4 Jahr her.
Nein, das gab es schon mal eine Aussage, sogar von Jo Kaps persönlich, aber ... na ja, Du wirst ja sehen ...

[aus dem alten Carlsen-Forum]

Jo Kaps, Carlsen Comics

...
ALICHINO
Ja, klar kenne ich das. Ist ja bei unserem langjährigen Partner Shueisha erschienen. Kann gut sein, dass da mal was kommt, wir wollen uns eh noch mehr um Shojo Manga kümmern im nächsten Jahr...
RYU NO...
Okay, ich hab meine peinliche Wissenslücke aufgearbeitet. Reiko Shimizu steht bei uns bereits ganz oben in der Warteschleife, aber vermutlich zuerst mit MOON CHILD. Oder meint ihr, es spricht etwas dafür, zunächst die andere Serie zu starten.

13.05.2001 11:18
Tscha, das war im Jahre der Fleischwerdung unsere Herrn Zweitausendeins, und seitdem .... -__-

moe__
09.04.2003, 10:39
Nix gute Nachrichten.
Man sollte trotzdem nie aufhören, zu hoffen.
Ich will Alichino! :yes:

lukian
20.05.2003, 17:54
Schaut mal hier!
http://www.iscariote.org/mangavore/modules/news/article.php?storyid=1142

Génération comics de juillet

Après Kana, voici le planning de l'éditeur Panini - New Generation Comics Manga.

- planète 3
- banana fish 9
- rahxephon 1
- 20 th century boys 8
- majin devil 1 de oh great
- silent mobius 4
- alichino 1

la surprise de taille viens du titre "Alichino" de Kouyu Shurei, très attendu jusqu'ici! manga en 3 tomes en cours
la jaquette du tome 1 : ici http://www.mangaverse.net/images/alichino/japonais/alichino01japgd.jpg

Das ist eine Liste der Juli-Neuheiten vom französischen Schwesterverlag von Planet Manga. Neben allen möglichen Sachen, die auch für "unseren" PM schon angekündigt sind, überrascht vor allem Alichino.

Damit wäre Alichino endlich im Westen angekommen! :) Und ich kann mir den ersten Band davon kaufen, wenn ich nach Frankreich fahre um mir "Neko ne Onegashi" anzukucken! :spin: Oder ich warte einfach, ob der deutsche Planet Manga Alichino nicht auch veröffentlichen will -- was ich gar nicht für so unwahrscheinlich halte, so wie PM im Augenblick nach Shôjo-Titeln sucht.

Hach, das Leben ist wieder schön ... :engel: Wenn doch der Juli schon hier wäre ... :)

Lady Elanor
20.05.2003, 18:04
Alichino Band 4 ist deshalb nicht erschienen, weil die Ärger mit den Verlegern haben. "Eyes Comics" gibt es glaube ich nicht mehr, und unter diesem Verlag sind die ersten 3 erschienen.
Scanlations findet ihr auf www.sakura-crisis.net und auf www.mangaproject.cjb.net sowie deutsche Scanlations die grade in Arbeit sind auf www.alichino.de

moe__
20.05.2003, 18:27
@lukian: DU hast's gut!! Ich will Alcihino auch!!! X(

PLanet Manga hat aber auch nicht gerade die Subbaquali aber eyes auch nicht oder?

Und was passiert jetz mit Band 4? Die werden das wohl kaum auf's Eis legen oder? Hoff ich halt. Einfach so nen Manga abbrechen, voll die Frechheit! Noch dazu, wenn's Alichino is :O :P

Miki.
20.05.2003, 18:52
Es wird übrigens nicht "Alitschino", sondern "Alikino" ausgesprochen - so wird's zumindest in Katakana geschrieben.

Warum will PM denn den Manga herausbringen, wenn er nicht fortgeführt wird? Als ich ihn 200 in Japan gekauft habe, hat man mir im Comicshop gesagt, dass ein vierter Band sehr unwahrscheinlich ist. :(

Außerdem, wird man diese edle Aufmachung beibehalten?

moe__
20.05.2003, 18:58
Das find ich dumm, dass sie ihn nicht rausbringen *shit.ey* Alichino is ssoooooooooo krass ...
Carlsen wurde doch schon mal auf Alichino angesprochen, oder? Da hieß es, sie gucken mal... das is mittlerweile schon eine lange WEile ´her.. Also was is jetz *klarheit will*?

lukian
20.05.2003, 19:13
Original von mondschaf
PLanet Manga hat aber auch nicht gerade die Subbaquali

Wenn Planet Manga will, können die die Mangas mit der besten Qualität hier in Deutschland herstellen! Siehe "Kamikaze", vor allem der erste Band.

Und ich denke mal, daß bei Planet Manga so ein Titel mit nur drei Bänden im "Kamikaze"-Großformat für 9-10 Euro herauskäme, und für den Preis ist schon eine edle Aufmachung möglich!

moe__
20.05.2003, 19:14
Na hoffentlich bringen's es aussi. *hoffenundverbindungenspielenlass*

lukian
20.05.2003, 19:17
Original von Miki.
Warum will PM denn den Manga herausbringen, wenn er nicht fortgeführt wird? Als ich ihn 200 in Japan gekauft habe, hat man mir im Comicshop gesagt, dass ein vierter Band sehr unwahrscheinlich ist. :(
Wo ist das Problem? Für Planet Manga in Frankreich ist doch nicht wichtig, ob dieser Manga abgeschlossen ist, sondern ob genug Leute auch die drei unabgeschlossenen Bände kaufen würden!

Und ich kann mir schon vorstellen, daß das genug Käufer findet (so wie mich).
Außerdem, wird man diese edle Aufmachung beibehalten?
Ich kenn die Originale nicht. Was ist denn daran so besonders? Goldschnitt? Lesebändchen? Kirschholzbuchdeckel mit Perlmutt-Einlagen?

Also PM kann schon schöne Ausstattungen machen, wenn sie wollen (und was dann seinen Preis kostet). Also Schutzumschlag ja sowieso, dazu Farbseiten mit wahlweise Faltpostern und so ...

Miki.
20.05.2003, 21:58
Original von lukian
Ich kenn die Originale nicht. Was ist denn daran so besonders? Goldschnitt? Lesebändchen? Kirschholzbuchdeckel mit Perlmutt-Einlagen?

Ich hatte nicht vor, PM schlecht zu machen, du musst mich also nicht verschaukeln.

Der Manga hat einen transparenten Schutzumschlag, allerdings trotzdem farbig, mit goldener und hübscher schwarzer Schrift. Das Motiv ist auf dem Buch selbst gedruckt. Dazu ein farbiges Ausklappposter, vorne und hinten eine Farbseite sowie innen bedruckte Buchcover.

lukian
21.05.2003, 00:03
Mönsch, das Jungvolk hat keinen Sinn für Humor mehr! :dead:

Miki.
21.05.2003, 06:26
Nee, damit kann ich ausgerechnet an einem Dienstag nicht dienen. :bigt:

Forgot: Der Manga hat ein größeres Format als das übliche Taschenbuch~. Etwa so wie Clover.

lukian
21.05.2003, 11:47
Und das mit dem halbdurchsichtigen Umschlag ist auch etwa so wie bei "Clover"?

Also ich muß ja sagen, "Clover" hat mir in allen Belangen sehr gut gefallen! :) Inhalt, Aufmachung, tolle Sache, Carlsen! (Habt ihr schon diesen Link hier gesehen? http://www.uni-frankfurt.de/fb10/jubufo/mangainfo/autoren/clamp.html "Clover – kühles Layout mit markanten s/w-Flächen für eine hochempfindsame Story")

PM hatte immerhin bisher "New York New York" mit diesem halbdurchsichtigen Umschlag, es geht also auch im Prinzip dort.


Aber das sind leider alles ungelegt Eier. PM hat mir geantwortet, daß sie im Augenblick "Alichino" nicht in der Planung haben. Da muß es wohl erst mal in Frankreich erscheinen und wenn es dort ein Erfolg ist, dann überlegt sich PM vielleicht doch noch, "Alichino" vom Schwesterverlag zu übernehmen.

moe__
21.05.2003, 12:26
*verbundungeninFrankreichspielenlass* Na hoffentlich kaufen's viele!! BITTEEEEE!!! ICh will Alichino... *shriekest*

Miki.
21.05.2003, 14:55
Original von lukian
Und das mit dem halbdurchsichtigen Umschlag ist auch etwa so wie bei "Clover"?

Ja, nur dass er noch etwas fester und halt farbig-transparent ist, jeweils der Coverfarbe angepasst.

PMs Umschlag bei NYNY glich ja eher mittelmäßigem Brotpapier, sorry. ^^;

moe__
21.05.2003, 17:02
Hast aber REcht *grinse*

Kura
01.01.2004, 13:54
Ich weis es kommt erst im August, aber kann mir einer sagen worum es darin genau geht?

NekoTenshi
01.01.2004, 14:04
Die Geschichte dreht sich um eine alte Legende, welche besagt, dass besondere Wesen, genannt Alichino, jeden Wunsch erfüllen können, wenn man einen findet. Diese Wesen sind wunderschön und haben eine geheimnisvolle Aura, welche sie umgibt. Zudem haben einige von ihnen die Fähigkeit sich in Tiere zu verwandeln. Sie beginnt damit, das ein junges Mädchen aus einer Stadt auf Tsugiri zutritt und ihn fragt, ob er ein Alichino sei. In der Legende wird besagt, dass diese wesen wunderschöne und edle Wesen sind. Tsugiri lässt sie mit den Worten stehen, dass er nur ein normaler Mensch sei und keine Ahnung von Alichino hat. Kurz darauf taucht das Mädchen wieder bei ihm auf und muss feststellen, das Tsugiri sehr wohl über Alichino bescheid weiß, allerdings besitzt er ein anderes Wissen, als die Legende besagt. Das Mädchen sucht ein solches Wesen, um sich von ihm einen Wunsch erfüllen zu lassen. Natürlich weiß Tsugiri, dass der Mensch damit auch seine Seele dem Alichino gibt. Für ihn sind Alichino Monster, die menschliche Seelen anlocken und fressen.

Der Manga erinnert stark an eine Mischung aus Clamp (eher Clover) und Kaori Yuki. Die Zeichnungen sind wirklich genial. Sehr feine und extrem detaillierte Charaktere, Hintergründe, Kleidung und Schmuckstück. Neben wunderschönen, gothikähnlichen Zeichnungen bietet sich noch eine gut durchdachte Storyline an und gut ausgearbeitete Charaktere.

Kura
01.01.2004, 14:10
Danke für die Infos :D

Sakuma
01.01.2004, 15:18
mhh, das hört sich ja wirklich interessant an. Wie viele Bände gibt es davon denn bisher?

Saku*

Dark Magic
01.01.2004, 15:25
hi,


ich möchte darauf hinweisen das es schon längst einen thread zu diesem thema gibt und ihr den bereits bestehenden benützen sollt,danke! :]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habe grade bemerkt das der alte Alichino-Thraed plötzlich verschwunden ist........was hier alles passiert! :O


Also ist dieser Thread nun der offiziele alichino-thread!^^"

Viel Spass beim posten! :)

Kura
01.01.2004, 15:45
Original von Sakuma
mhh, das hört sich ja wirklich interessant an. Wie viele Bände gibt es davon denn bisher?

Saku*

Das erste Band kommt im August.

imported_Blacky
01.01.2004, 15:49
Und die Gesamtanzahl:


Original von mondschaf

Original von Nergal
@ mondschaf: Also bekannt sind mir bisher nur 3 Bände von Alichino. Band 3 ist laut mangabonbons.net 2002 erschienen, und seitdem wartet man auf die Fortsetzung.

http://www.mangabonbons.net/au5/shurei.html*hat jetzt in ihrem hirn nachgekramt* Ja, sorry. Es sind insgesamt 3 ganze bände um von band 4 sind bis jetzt nur ein oder zwei Kaps erschienen, allerdings glaube ich nicht in eyes (dem originalmagazin)... *nicht sicher sei*
ú.ù...

Kura
01.01.2004, 17:11
Weis jemadn in welchem Takt das erscheint? Ich meine kommt es alle 4 monate, alle 2, jedes Jahr oder ungleichmässig???

moe__
01.01.2004, 17:52
Original von Kuria.12
Weis jemadn in welchem Takt das erscheint? Ich meine kommt es alle 4 monate, alle 2, jedes Jahr oder ungleichmässig???hm keine ahnung, aber ich tipp ma einfach auf 3monatig. War ja bei clover auch so und ich glaube was von 3monatig bei 10€ mangas gehört zu haben.. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Kura
01.01.2004, 17:56
Original von mondschaf

Original von Kuria.12
Weis jemadn in welchem Takt das erscheint? Ich meine kommt es alle 4 monate, alle 2, jedes Jahr oder ungleichmässig???hm keine ahnung, aber ich tipp ma einfach auf 3monatig. War ja bei clover auch so und ich glaube was von 3monatig bei 10€ mangas gehört zu haben.. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Trotzdem danke, ich hat schon Angst das das wie NGE einmal im Jahr kommt...

moe__
01.01.2004, 18:04
Original von Kuria.12
Trotzdem danke, ich hat schon Angst das das wie NGE einmal im Jahr kommt...hm nö, soweit ich weiß war bei nge doch das prob dass der zeichner nicht so schnell nachliefern konnte und es deswegen so langsam hier herauskommt o.Ô...
Bei alichino wird das prob wohl erst nach dem 3. band kommen v.v..

Kura
02.01.2004, 08:56
Auf irgendeiner Seite wurde mal gesagt, das die in Japan manchmal 2 Jahre auf das nächste Band warten müssen, stimmt das?

moe__
02.01.2004, 11:10
Original von Kuria.12
Auf irgendeiner Seite wurde mal gesagt, das die in Japan manchmal 2 Jahre auf das nächste Band warten müssen, stimmt das?
Ja, schon. Die zeichner müssen ja erst mit den zeichnungen und der story nachliefern bis sie den nächsten band herausbringen können und so shcnell stell ich mir da nicht vor, das über-200-seiten-zeichnen, die meisten sind ja auch etwas weiter als schon an material herausgebracht wurde.

Kura
02.01.2004, 11:11
Dauert bestimmt lange das alles so fein zu zeichnen... :wiry:

moe__
02.01.2004, 11:14
schon ja ^^; ausserdem, wenn die zeichnerin das zeichnen an alichino eingstellt hat und sie jetz dann doch zb. die kaps bei einem anderen mag herausbringen kann, dann dauerts immer noch lange bisses hier rauskommt. .-.
Wobei nicht mal sicher is ob es überhaupt ne forsetzung geben wrd.

Kura
02.01.2004, 11:17
Ja, weis ich aber ich hoffe das sie doch noch mla weiterzeichnet.

moe__
02.01.2004, 11:18
wer hofft das nicht der alichinofan ist? ^^..

Kura
02.01.2004, 11:20
Ja, stimmt auch wieder, aber die Zeichnungen sind wirklich schön

moe__
02.01.2004, 11:22
sind sie, und extrem zeitaufwendig ^^
Aba soo schöön.. :love1:. soo viele falten. *faltenfan*
und die viecha sind auch krass.

Kura
02.01.2004, 11:24
Original von mondschaf
sind sie, und extrem zeitaufwendig ^^
Aba soo schöön.. :love1:. soo viele falten. *faltenfan*
und die viecha sind auch krass.

Du auch :D ?

Ja, dieser Adler (oder was das auch sein soll) ist schön.

moe__
02.01.2004, 11:29
Hm, wer nicht? :D

Ja, aber da gabs auch andere, ich glaub das waren alichino bzw sollten welche sein.. ich such ma.

Kura
02.01.2004, 11:30
Ja, ich hab noch ein paar undefinierbare gesehen.

moe__
02.01.2004, 11:32
Ja, halt diese mischmaschviecher da, zb die schlange mit den vogelflügln.. :love1:.. diese art is ja soo schön *liebt die*

Kura
02.01.2004, 12:35
Sind alle so fein und genau gezeichnet. >.< das sieht toll aus.

Kitty Ann
25.01.2004, 19:42
*hehe* und ich hab die Manga 1-3 auf Jap. einfach genial *___* und das cover erst :D

Weiß eigetnlich einer wie teuer Alichino Manga hier sein wird?

Kura
25.01.2004, 19:45
Ich frag micht das auch! Ich hab mir alle drei Bände als Scan'S auf English runtergeladen.

Niniel-chan
25.01.2004, 22:07
Original von Kuria.12
Ich frag micht das auch! Ich hab mir alle drei Bände als Scan'S auf English runtergeladen.

hm, hab die ersten 2 Mal als Scanlations geholt und war total begeistert...
Der Zeichenstil ist wirklich irre schön... die ganzen Einzelheiten und die feinen Linien *jedesmal-wieder-drüber-staun*

Fazit: ich freu mich schon wahnsinnig auf die Mangas... *träum* Die Storyline is aber auch toll ^ - ^

moe__
26.01.2004, 12:51
@kitty: Wahrscheinlich so wie clover so um die 8-10€ wegen dem einband und so.
Imho ein doch ziemlich annehmlicher preis. :)

imported_Tyra
26.01.2004, 13:37
Alichino wird 10€ kosten.

Kura
26.01.2004, 13:42
Ja, der Zeichenstil ist wirklich sehr detailiert.... die ganzen Falten *aucheinfaltenfanist*.

10€ ist ja noch gut.

Dark Magic
26.01.2004, 13:49
Original von Tyra
Alichino wird 10€ kosten.


wieso bist du dir so sicher?!^^"

Marduk
26.01.2004, 14:03
Stand so im Thread zum Sommerprogramm. Und da bisher noch nichts gegenteiliges verlautbart worden ist, kann man ruhig erstmal von dem Preis ausgehen. Spätestens mit der nächsten "Manga Previews" wissen wir's dann genau.

göttlicherWind
27.01.2004, 12:50
Alichino werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen :D Würde sich allein schon wegen dem genialen Zeichenstil lohnen, aber die Story ist auch spitze!

Kura
27.01.2004, 14:29
Was ich bis jetzt gesehen habe find ich suuper (versteh nur nicht alles was in den Scans steht XD'') >.<

Masa
27.01.2004, 18:44
Der Manga wird 10€ kosten und wird wahrscheinlich auch einen Schutzumschlag haben.

Kura
27.01.2004, 18:47
Er wird glaub ich so ähnlich wie Clover sein (also mit der Hülle)

göttlicherWind
28.01.2004, 12:17
Original von Kuria.12
Was ich bis jetzt gesehen habe find ich suuper (versteh nur nicht alles was in den Scans steht XD'') >.<
Liegt das vielleicht daran, dass die Scans auf japanisch sind? :rolleyes: :D

moe__
28.01.2004, 13:45
Nein, die scans wurden ins englische übersetzt. (zumidnest wenn sie von ihrwisstschonwo sind.) -.-

Kura
28.01.2004, 16:59
Jup, die sind auf Englisch.

Dark Magic
28.01.2004, 17:45
hat jemand cover-bilder??? :wiry:

göttlicherWind
29.01.2004, 09:25
Auf der Seite hier gibt's ein paar coole Bilder, aber ich weiß nicht, ob das auch Cover-Bilder sind.
http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_alichino-gallery.htm

moe__
29.01.2004, 12:25
das erste, zweite und das neunte sind die cover ´bilder - ..
Band 1 (http://users.animanga.com/cgi-bin/picture2?bilder/alichino31.jpg)
band 2 (http://users.animanga.com/LikeADream/bilder/alichino20.jpg)
band 3 (http://users.animanga.com/LikeADream/bilder/alichino21.jpg)

Totchi
29.01.2004, 15:59
Jaaaaaaaaaaa, Alichino!!!!!!! *freu freu freu*
*salto mach*
Leider dauerts ja noch sooooooo lange. *sniffu*

Totchi
29.01.2004, 16:00
Original von KittyAnn
*hehe* und ich hab die Manga 1-3 auf Jap. einfach genial *___* und das cover erst :D


*höhö* Ich hab den dritten im Original. ^^

Kura
29.01.2004, 17:33
Original von mondschaf
das erste, zweite und das neunte sind die cover ´bilder - ..
Band 1 (http://users.animanga.com/cgi-bin/picture2?bilder/alichino31.jpg)
band 2 (http://users.animanga.com/LikeADream/bilder/alichino20.jpg)
band 3 (http://users.animanga.com/LikeADream/bilder/alichino21.jpg)

Bei mir sehen die ein bissel anders aus, das zweite ist ist das Cover zum ersten Band.... aber das dritte Bild kenn ich nicht... :wiry:

River of Dreams
29.01.2004, 17:38
alchino gibts doch auf deutsch, oda net?....finds nirgends....^^

moe__
29.01.2004, 17:38
Ah, ja stimmt ^^;; *falsch verlinkt hat* -.-

Das dritte bild is kuhl. ^o^ .. aber leider falsch verlinkt argh XD""""".. ist eigentlich eine innenillustration. -.-
oke, warte .. Band 1 (http://users.animanga.com/cgi-bin/picture2?bilder/alichino20.jpg) Band 2 (http://users.animanga.com/cgi-bin/picture2?bilder/alichino20.jpg) band 3 (http://users.animanga.com/LikeADream/bilder/alichino31.jpg)
hoffe, die sind jeztu richtig velinkt -.-"

moe__
29.01.2004, 17:39
Original von River of Dreams
alchino gibts doch auf deutsch, oda net?....finds nirgends....^^Noch nicht, aber ab august schon. ^^

Koriko
30.01.2004, 08:19
Hehe.. Ich hab Alichino auf jepenisch, es gibt aber in der Tat englische Translations davon im Internet und zwar von der kompletten Serie. Wer wissen will, worum es geht, kann ja unter www.like-a-dream.de mal nachschauen, ich hab vor einiger zeit Alkichino dort vorgestellt.

Ähm... neulich habe ich auch gehört, dass der 4. Band in Japan erschienen sein soll, allerdings such ich hierfür noch nach einer Bestätigung, ob das keine Ente ist? :D

göttlicherWind
30.01.2004, 10:01
@Koriko
Also, genaues weiß ich über einen 4. Band auch nichts, aber es ist ja auch nicht auszuschließen, da Alichino meines Wissensstandes nach mit dem 3. Band ja noch nicht abgeschlossen ist.

Koriko
30.01.2004, 11:58
Sicher.. aber der Verlag ging pleite und somit stand es schlecht um Alichino, einfach weil niemand veröffentlichen konnte. Somit bin ich mir bei der Meldung, es gibt einen 4. Band nicht sicher, ob das wirklich stimmt.

göttlicherWind
30.01.2004, 12:17
Pleite? Hm ... vielleicht Shurei-san zu einem anderen Verlag gewechselt ... hm ... aber wie gesagt, weiß ich leider auch nicht mehr darüber...

moe__
30.01.2004, 12:24
Hm, ein paar kaps sind glaub ich in der ribon oder so erschienen (meines wissens nach ist eyes ein unterVerlag von Shueisha.), mal schaun, vielleicht gibts ja was.
Aber konkretes über eine veröfentlichungdes 4. bandes, darüber weiß ich leider auch nicht *sniefe*

Totchi
30.01.2004, 14:42
Alichino im Ribon??
Nö, davon wüsste ich...

moe__
30.01.2004, 14:43
Nyo habs auch nur mal gelesen, irgendwo bei shueisha wars glaub ich (..ribon kent halt jeder XD"" *rauszureden versuch*)

Totchi
30.01.2004, 15:14
Nyo, egal.
Irgendwann werden wir schon erfahren, ob ein 4. endlich rauskommt...

Kura
30.01.2004, 16:06
Original von mondschaf
Ah, ja stimmt ^^;; *falsch verlinkt hat* -.-

Das dritte bild is kuhl. ^o^ .. aber leider falsch verlinkt argh XD""""".. ist eigentlich eine innenillustration. -.-
oke, warte .. Band 1 (http://users.animanga.com/cgi-bin/picture2?bilder/alichino20.jpg) Band 2 (http://users.animanga.com/cgi-bin/picture2?bilder/alichino20.jpg) band 3 (http://users.animanga.com/LikeADream/bilder/alichino31.jpg)
hoffe, die sind jeztu richtig velinkt -.-"

Das erste Bild und das zweite kann ich nicht sehen, aber das dritte ist richtig ^^''

Totchi
02.02.2004, 16:57
Hier kommen die fehlenden Cover:
Cover 1 (http://www.sakura-crisis.net/translations/alichino/cover1.jpg)
Cover 2 (http://www.sakura-crisis.net/translations/alichino/cover2.jpg)

Kura
02.02.2004, 19:10
Ich find die Cover schön, ... weis jemand schon so ein ca. Datum (Monat weis ich selbst) wann es rauskommt?

Masa
02.02.2004, 19:16
15.7 :)

Kura
03.02.2004, 14:05
Original von Masaru
15.7 :)

Danke!!!

imported_Akima
03.02.2004, 15:44
Freut mich sehr das zu hören *hach* ich liebe die Zeichnungen einfach und die Story soll ja auch super sein^^
Eine "Danke" an Koriko, du hast den Manga wirklich schön beschreiben und die Bilder *schmelzzzZZ* :engel:
Irgendwie mag ich Ryouko jetzt schon, allein die langen Haare^^°

Koriko
04.02.2004, 09:23
@ Akima: Tue men bestes, um interessante Berichte zu schreiben... und ich bin wirklich froh, dass es dieser bis nach Deutschland schafft... *freu* Irgendwie erscheinen fast alle Mangas, die ich vorstelle in deutsch *grübel* :wiry:

göttlicherWind
04.02.2004, 13:45
Original von Koriko
@ Akima: Tue men bestes, um interessante Berichte zu schreiben... und ich bin wirklich froh, dass es dieser bis nach Deutschland schafft... *freu* Irgendwie erscheinen fast alle Mangas, die ich vorstelle in deutsch *grübel* :wiry:
Bist so unglaublich überzeugend in deinen Beschreibungen und Ausführungen, dass sich gleich jeder in die Mangas verliebt und Carlsen anbettelt, dass sie veröffentlicht werden :D

imported_Akima
04.02.2004, 18:08
Original von Koriko
@ Akima: Tue men bestes, um interessante Berichte zu schreiben... und ich bin wirklich froh, dass es dieser bis nach Deutschland schafft... *freu* Irgendwie erscheinen fast alle Mangas, die ich vorstelle in deutsch *grübel* :wiry:

ja und das ist auch gut so^_~ zumindest für diejenigen, die kein Japanisch können :D
Da schließe ich mich LadyMissile an, zumindest ich verliebe mich bei den Beschreibungen und Bilder sofort in die Mangas, allerdings findet das mein Geldbeutel nicht so toll XD

Koriko
05.02.2004, 06:44
@ Akime/Lady:
Schön das zu hören... es spornt immer an, wenn man eine Bestätigung für seine Arbeit bekommt. :rolling: Naja... das mit dem mögen mag daran liegen, dass ich die Mangas immer selbst sehr gerne habe, wenn ich sie vorstelle und ich glaube es gibt keinen Manga auf der Page, den ich nicht so doll mag (merkt man an den Beschreibungen oO; )
Trotzdem danke, dass ihr die Seite so gut findet :D

Sara Mudo
05.02.2004, 06:45
Also ich freue mich auch schon total auf Alichino!
Geniales Dingen! :D
Aber dauert noch.... *seufz* Ich wills jetzt schon haben! ;( :hat:

Kura
05.02.2004, 14:56
Original von Sara Mudo
Also ich freue mich auch schon total auf Alichino!
Geniales Dingen! :D
Aber dauert noch.... *seufz* Ich wills jetzt schon haben! ;( :hat:

Da bist du wahrschenlich nicht die einzige ^^''

imported_Elektra
22.02.2004, 15:00
Ich hab mir beim Programm von Carlsen (http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=318&nodeid=129&nodeid=129) mal die Vorschau auf Alichino durchgelesen. Klingt sehr interessant und erinnert mich irgendwie an das Märchen "Das kalte Herz" oder entfernt an "Faust". :engel: Das mit dem "Seele hergeben" und so. ^^

Muss ich den/die (?) Mangaka irgendwo her kennen? Mir sagt Shurei momentan nämlich nichts.
Gomen, hab momentan keine Zeit, mir die vorherigen Seiten durch zu lesen, falls dort schon alles besprochen wurde.

Kura
22.02.2004, 15:10
Ich kannte sie bisjetzt auch nicht, aber hat sie überhaupt noch andere Werke als Alichino rausgebracht?

Marduk
22.02.2004, 15:30
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Kouyou Shurei eher als Illustratorin von Roman-Covern und -Illus und dergleichen tätig, weniger als Mangaka.

Kura
30.03.2004, 14:35
In der Manga Preview steht, dass zumindest im ersten Band ein Poster sein soll. *freu*

moe__
30.03.2004, 17:04
O_O;; war das in der ori ausgabe auch so..? da war doch auch sowas ähnliches... So doppelfarbbildseiten oder sowas in der art afaik. *siebhirn lässt grüßen* =__=""""

NekoTenshi
30.03.2004, 17:13
ich kenn das ori jetzt nicht. in der preview steht zumindest das hier

Die Serie wird originalgetreu im Kleinformat mit Schutzumschlag und farbigem Ausklapp-Poster erscheinen.
wäre dann ungefähr das selbe wie in den lumen lunae bänden...ich glaub das gibt oder gab es sogar auch bei gravitation *grübel*
ich halte das jedenfalls weniger für ein poster als ein farbiges ausklappbares bild, weil es nicht beiliegt sondern miteingebunden wird, was soviel heißt das man es herausreißen müssten wenn man es aufhängen möchte.
ich reiß doch keine bildchen aus meinen mangas -_-"

Kura
30.03.2004, 17:16
Im Preview steht:

Alichino
Band 1
Shurei
Klf., sw./farbig, 144 S.,
mit farbigem
Ausklappposter
€ 10,- (D)
€ 10,30 (A)/ sFr 18,30
ISBN 3-551-77721-7

Sowas ähnliches war doch schonmal in K2 und Weiß Kreuz. Das muss man echt rausreisen.

moe__
30.03.2004, 17:18
poschta und ausklappteil sind aba 2 verschiedene dinge.. XD
nyo is doch auch bei lady oscar so gewesen, odeR? O_O;;.. mir kommt so..
nyo und 10,30? :none: *schon die motte im geldbörserl seh*
hoff'sch ma dass die quali auch wirklich den preis rechtfertigt.

NekoTenshi
30.03.2004, 17:22
@kura:
mädchen...genau das habe ich doch geschrieben -_-".
schon mal ein manga mit ausklappposter in händen gehalten...?das wird nicht wie in der ani oder in anderen zeitschriften der fall sein, dass die poster beiliegen und du es einfach herausnimmst...es ist _miteingebunden_, d.h. du müsstest es herausreißen -> was imho bei lumen lunae der fall ist/war.


EDIT: ja jetzt eben :roll:.
k2 hab ich nüsch...aber weiß kreuz. und dort sind es lediglich farbbilder wie bei kamikaze auch und keine "ausklappposter".
das ist mir jetzt aber auch so was von egal..........................-_-"""

Kura
30.03.2004, 17:24
Original von NekoTenshi
@kura:
mädchen...genau das habe ich doch geschrieben -_-".
schon mal ein manga mit ausklappposter in händen gehalten...?das wird nicht wie in der ani oder in anderen zeitschriften der fall sein, dass die poster beiliegen und du es einfach herausnimmst...es ist _miteingebunden_, d.h. du müsstest es herausreißen -> was imho bei lumen lunae der fall ist/war.

Hast du mal gelesen was ich unten drunter hingeschrieben habe? Und ja ich hab solche Bücher.

moe__
30.03.2004, 17:27
rausreissen isch aba ned bücherfreundlich.. die armen bücher.. *gänsehäaut bei gedanken bekomm* :angst: >___<
drinnlassen!! DRINNLASSEN!! O__O

SakuyaKira
01.04.2004, 10:23
also lumen lunae hab ich auch, aber die poster laß ma doch bidde drinnen. gehen am ende beim rausreißen put . . . nicht gut


btw:
ich komm grad drauf ich muss was nachholen

*sich vor koriko auf die knie werf und anbet anbet anbet*
diiiiiir gehärt die Like A Dream seite!!!
*anbeeeet*
ich liiiiebe diese seite!!! *schmacht*

göttlicherWind
04.04.2004, 14:11
Original von Kura
Im Preview steht:

Alichino
Band 1
Shurei
Klf., sw./farbig, 144 S.,
mit farbigem
Ausklappposter
€ 10,- (D)
€ 10,30 (A)/ sFr 18,30
ISBN 3-551-77721-7

Sowas ähnliches war doch schonmal in K2 und Weiß Kreuz. Das muss man echt rausreisen.
Oder man verwendet ein kleines nettes Hilfsmittel Namens Cutter... :D

Senova
04.04.2004, 18:13
Das tut ja schon weh, wenn man das nur liest ! :O

Gibts in eurer Nähe keinen Copyshop ? Die 2 EUR sollte einem das doch wirklich wert sein !

Totchi
04.04.2004, 18:32
Nyo, 10€? Die Manga mit über Format werden ja immer teurer. ;___;
Nyo,also das "Poster" lass ich auch drin, was nützt dir so ein kleines Poster?

Masa
04.04.2004, 18:33
Original von Totchi
Nyo, 10€? Die Manga mit über Format werden ja immer teurer. ;___;
Nyo,also das "Poster" lass ich auch drin, was nützt dir so ein kleines Poster?
Mangas in diesen Format haben schon immer 10€ gekostet.
Ausserdem hat der Mnaga einen Schutzumschlag also wie Clover.

Totchi
04.04.2004, 18:36
Der hat aber auch net 10€ gekostet, wenn ich mich net irre, oder?? oÔ

Masa
04.04.2004, 18:37
Original von Totchi
Der hat aber auch net 10€ gekostet, wenn ich mich net irre, oder?? oÔ
Clover --> Clamp---> Höhere Verkaufszahlen--->Kosten fürn Verlag billiger;)

Kageko
04.04.2004, 19:11
Ich finde es absolut unverschämt, dass die gemeint haben, Alichino sei eine Mischung aus "Clover" und "Angel Sanctuary"... Ò_ó Hmmmpf...
Alichino ist ein selbstständiges Werk... das muss net mit clömp und so verglichen werden...

imported_dreamer87
04.04.2004, 19:53
Original von Kageko
Ich finde es absolut unverschämt, dass die gemeint haben, Alichino sei eine Mischung aus "Clover" und "Angel Sanctuary"... Ò_ó Hmmmpf...
Alichino ist ein selbstständiges Werk... das muss net mit clömp und so verglichen werden...

Clamp ist geil aber Alchino hat es nicht nötig sich mit Clamp zu vergleichen. Die Story und die Zeichungen sprechen für sich!

moe__
05.04.2004, 08:44
man braucht halt vergleiche um die leute zu bewegen, mal reinzuschaun, das is so. ^^;; Es wird alles mal mit irgendwas anderem verglichen, damit man sich mehr oder weniger ein bild machen kann. Selber anschaun is dann dabei natürlich immer das beste...



Bitte, BITTE lasst das Poster drinnen, das tut ja echt schon beim durchlesn alleine weh >_>;;

Tuonetar
05.04.2004, 11:35
ich hab in ner preview was über alichino gelesen...
kann mir ma einakurz sagen worumsda ungefähr geht??
danköö

baii zory

Kura
05.04.2004, 11:36
Original von NekoTenshi
Die Geschichte dreht sich um eine alte Legende, welche besagt, dass besondere Wesen, genannt Alichino, jeden Wunsch erfüllen können, wenn man einen findet. Diese Wesen sind wunderschön und haben eine geheimnisvolle Aura, welche sie umgibt. Zudem haben einige von ihnen die Fähigkeit sich in Tiere zu verwandeln. Sie beginnt damit, das ein junges Mädchen aus einer Stadt auf Tsugiri zutritt und ihn fragt, ob er ein Alichino sei. In der Legende wird besagt, dass diese wesen wunderschöne und edle Wesen sind. Tsugiri lässt sie mit den Worten stehen, dass er nur ein normaler Mensch sei und keine Ahnung von Alichino hat. Kurz darauf taucht das Mädchen wieder bei ihm auf und muss feststellen, das Tsugiri sehr wohl über Alichino bescheid weiß, allerdings besitzt er ein anderes Wissen, als die Legende besagt. Das Mädchen sucht ein solches Wesen, um sich von ihm einen Wunsch erfüllen zu lassen. Natürlich weiß Tsugiri, dass der Mensch damit auch seine Seele dem Alichino gibt. Für ihn sind Alichino Monster, die menschliche Seelen anlocken und fressen.

Der Manga erinnert stark an eine Mischung aus Clamp (eher Clover) und Kaori Yuki. Die Zeichnungen sind wirklich genial. Sehr feine und extrem detaillierte Charaktere, Hintergründe, Kleidung und Schmuckstück. Neben wunderschönen, gothikähnlichen Zeichnungen bietet sich noch eine gut durchdachte Storyline an und gut ausgearbeitete Charaktere.

Tuonetar
05.04.2004, 11:40
dankööö schön...^^
hört sich ja ziemlich gut an...^^''
vorallem wenns wieder so detailierte kleder und schmuck und so gibt..
*das unheimlich lieb*

imported_dreamer87
05.04.2004, 11:45
In der Geschichte geht es um eine alte Legende, welche besagt, dass besondere Wesen, genannt Alichino, jeden Wunsch erfüllen können, wenn man einen findet. Ein Mädchen findet Tsugiri die Hauptperson unter einem Baum und fragt ihn ob er ein Alchino sei.Sie sagt sie suche nämlich einen um ihrem Bruder zu helfen. Das ist die Story mal ganz grob beschrieben.

GothicMewMew
06.04.2004, 11:54
Ich liebe die Zeichnungen von Alichino!
Ich kauf mir den auf jeden Fall. Die Story klingt auch sehr spannend, da kann man nicht falsch machen.

@Zory: Da wird sich Denise freuen!

Tuonetar
06.04.2004, 11:56
Original von GothicMewMew
Ich liebe die Zeichnungen von Alichino!
Ich kauf mir den auf jeden Fall. Die Story klingt auch sehr spannend, da kann man nicht falsch machen.

@Zory: Da wird sich Denise freuen!

und das allein von der preview her...das soll schon washeißen..^^

²Gothic: glaubsch auch....

göttlicherWind
06.04.2004, 13:04
Original von Zory
dankööö schön...^^
hört sich ja ziemlich gut an...^^''
vorallem wenns wieder so detailierte kleder und schmuck und so gibt..
*das unheimlich lieb*
Die gibt's 100%ig. Ich hab 'ne Menge Mangascans gesehen: da ist jedes Bild für sich schon so 'ne Art schwarz-weiß Artwork! Ich war ganz baff!

Tuonetar
06.04.2004, 13:07
Original von LadyMissile

Original von Zory
dankööö schön...^^
hört sich ja ziemlich gut an...^^''
vorallem wenns wieder so detailierte kleder und schmuck und so gibt..
*das unheimlich lieb*
Die gibt's 100%ig. Ich hab 'ne Menge Mangascans gesehen: da ist jedes Bild für sich schon so 'ne Art schwarz-weiß Artwork! Ich war ganz baff!
ann freu ich mich nooooooooooooooch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr drauf ^^
*smile*

Kai Schwarz
08.04.2004, 19:28
@Kageko: Diese Einsortierung "zwischen CLOVER und ANGEL SANCTUARY" ist nur eine "Schublade" zur Orientierung, die wir v.a. in unserer Händler-Vorschau verwenden. Natürlich ist uns bewusst, dass jeder Manga ein eigenständiges Werk ist - soll also nur tendenziell die Richtung andeuten. Im Prinzip so, wie wenn ein Kino-, Musik- oder TV-Magazin »Für Fans von...« schreibt. ;)

Isochinolin
09.04.2004, 14:16
Alichino ist ja soweit ich weiß nciht abgeschlossen und die zeichnerin arbeitet auch nicht mehr daran.

Gibts denn irgend eine Hoffnung, dass der Manga mal zu Ende gebracht werden wird?

moe__
09.04.2004, 14:41
arbeitet sie wirklich nicht mehr daran? ich dachte, es wäre nur auf eis gelegt/ unveröffentlichbar weil sich keinv erlag finden lässt. O_o

Senova
09.04.2004, 15:51
Ich poste dazu mal die Aussage von Heike Drescher (4.2.2004)


Original von Senova
Frage 305)
a) Neben den 3 Tankobons sind nach meiner Information noch weitere, nie in tankobonform veröffentlichte Kapitel erschienen.
Werden diese zusätzlichen Kapitel in die deutsche Ausgabe aufgenommen ?

b) Leider ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, ob Kouyu Shurei an der Serie weiter zeichnet - gibts Hoffnung auf eine Weiterführung, oder hat die Mangaka die Serie endgültig auf Eis gelegt ??

c) Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass Carlsen die Serie in Eigenregie beenden läßt ? *in naiven Hoffnungen schwelg*


Original von Heike Drescher
Ich weiß, dass Alichino eigentlich nicht wirklich abgeschlossen ist. Ob wir also weitere Kapitel rausbringen kann ich noch nicht sagen. Aber sicher werden wir die Serie nicht in Eigenregie veröffentlichen können, das geht schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.

Ob die Mangaka tatsächlich irgendwann weiterzeichnet steht leider in den Sternen :(
Seit dem letzten Kapitel sind glaube ich nur Buchillustrationen erschienen.

Was ich persönlich nicht so ganz in Ordnung finde, ist, dass in der Preview die Serie als "in 3 Bänden abgeschlossen" angepriesen wird.

Aber vielleicht erleben wir ja ne Überraschung und die Serie ist doch beendet worden und die 3 Bände beinhalten einfach mehr Kapitel als die original Tankobons :))

Totchi
09.04.2004, 16:13
Nyo, im Düsseldorfer Bookstore Nippon steht ein Artbook von ihr und die ganzen jap. Bände. T~~~~~~~T *sich nix leisten kann*

Naja, vielleicht war das ja ne kreative Pause... Kaori Yuki zB. hat ja auch lange Pause mit Count Cain gemacht und hat es dann weitergezeichnet...

Senova
09.04.2004, 16:18
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich überhaupt kein japanischer Verlag für die Serie interessiert - allerdings weiß ich nicht so recht, ob Kouyu Shurei eigentlich "hauptberuflich" als Mangaka arbeitet, oder nur so gelegentlich mal.
Ich befürchte eher letzteres und dann könnte es tatsächlich zu laaaaanngen "kreativen Pausen" kommen.

Totchi
09.04.2004, 17:04
Nebenberuf? ICh dachte Manga zeichnen is ein Full-Time-Job, das kann man doch net nur nebenbei machen...

Senova
09.04.2004, 17:11
Und von was leben dann die Mangakas, wenn sie gerade mal nichts zeichnen ?

Als Künstler kann man doch viele verschiedene Tätigkeiten ausüben - sie könnte ja auch Grafikerin o.ä. sein.
Und wenn sie eher Buchillustrationen zeichnet und ansonsten an irgendeinem anderen Auftrag arbeitet (von irgendwas muss sie ja leben) oder meinetwegen gerade ein Kind aufzieht (kann ja auch sein), dann hat sie halt bedauerlicherweise keine Zeit für Alichino.

Aber das ist alles rein spekulativ!
Genausogut kann sie gerade an der Fortsetzung arbeiten.

moe__
09.04.2004, 18:35
afaik ist sie buchillustratorin (schweres wort X_x.. XDD).. irgendwo stand da mal was davon. #nachforschn muss#
Hm irgendwo in meinem kopf rummeln solche mangaromane herum, bei denen sie die illus lieferte..
ein weiterer manga von ihr, doji
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=12979

und zumindest hier hat sie die illus geliefert
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=27445
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=27445
.. im alten alichinothread gurkten glaubsch auch noch mehr links dazu herum aber der wurde leider gelöscht. v_v (oder das zeug befindet sich hire auf den ersten paar seite. #ähem#.. )

Senova
09.04.2004, 18:48
Nein - die ganzen schönen Bilder waren im alten Thread :(

Weiß zufällig jemand, weshalb der gelöscht wurde ?

?(

moe__
09.04.2004, 18:52
no, sorry. =_=.. es gab eh schon ein paar alichino threads.. das hier is iirc der.. 3? XD Oder 4? XD
Hm aber vllt weiß es ein mod..? #vorsichtig frag#...

NekoTenshi
09.04.2004, 20:08
wieviel alichino-threads auch existierten...einer lebt zumindest noch im manga fan forum:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=2937&sid=

keranju
10.04.2004, 00:25
Original von Senova
Nein - die ganzen schönen Bilder waren im alten Thread :(

Weiß zufällig jemand, weshalb der gelöscht wurde ?

?(
Vielleicht zuviel Spoiler?

göttlicherWind
10.04.2004, 11:09
Original von Senova
Und von was leben dann die Mangakas, wenn sie gerade mal nichts zeichnen ?

Als Künstler kann man doch viele verschiedene Tätigkeiten ausüben - sie könnte ja auch Grafikerin o.ä. sein.
Und wenn sie eher Buchillustrationen zeichnet und ansonsten an irgendeinem anderen Auftrag arbeitet (von irgendwas muss sie ja leben) oder meinetwegen gerade ein Kind aufzieht (kann ja auch sein), dann hat sie halt bedauerlicherweise keine Zeit für Alichino.

Aber das ist alles rein spekulativ!
Genausogut kann sie gerade an der Fortsetzung arbeiten.
Also, so weit ich weiß, sind Mangaka auch hauptberuflich Mangaka. Sie sind bei einem Verlag angestellt, für den sie jeden Monat ein oder mehrere Kapitel zeichnen müssen, nebenbei zu arbeiten ist da glaub ich nicht drin. Und sobald sie eine Serie beenden haben, fangen sie eigentlich gleich mit der nächsten an. Deshalb gibt es ja von besonders erfolgreichen Mangas auch so viele Bände: Warum einen neuen Manga anfangen und vielleicht 'nen Flop landen, wenn man an den erfolgreichen noch ein paar Kapitel dranhängen kann?

Senova
10.04.2004, 11:27
Original von LadyMissile
Also, so weit ich weiß, sind Mangaka auch hauptberuflich Mangaka. Sie sind bei einem Verlag angestellt, für den sie jeden Monat ein oder mehrere Kapitel zeichnen müssen, nebenbei zu arbeiten ist da glaub ich nicht drin.

Ich hab nicht von nebenbei Arbeiten gesprochen.
Ich bin sicher, die Verträge mit den Verlagen sind unterschiedlich - manche (besonders Anfänger) werden vermutlich nur für einen Oneshot oder nur eine begrenzte Bandanzahl verpflichtet.

So ist es vermutlich bei den deutschen Mangaka in der Daisuki. Ich denke, da wurde erst mal ein Vertrag über 6 Kapitel geschlossen, mit der Option auf weitere.

Außerdem Endet jeder Vertrag automatisch mit dem Scheitern des Verlags.

Wenn dann kein neuer Vertrag an Land gezogen werden kann, dann muss der / die Mangaka ja trotzdem von etwas leben.

Und oftmals hören weibliche Mangaka auch auf, wenn sie eine Familie gründen. :(

Ich weiß nicht, warum Kouyu Shurei derzeit keine Mangas zeichnet (und damitleider auch nicht an Alichino weiter macht).
Aber ich bin mir sehr sicher, dass sie von irgendetwas leben muss! Und das ist nunmal wies scheint nicht Manga zeichnen. :geld:

keranju
10.04.2004, 11:36
Original von Senova

Original von LadyMissile
Also, so weit ich weiß, sind Mangaka auch hauptberuflich Mangaka. Sie sind bei einem Verlag angestellt, für den sie jeden Monat ein oder mehrere Kapitel zeichnen müssen, nebenbei zu arbeiten ist da glaub ich nicht drin.

Ich hab nicht von nebenbei Arbeiten gesprochen.
Ich bin sicher, die Verträge mit den Verlagen sind unterschiedlich - manche (besonders Anfänger) werden vermutlich nur für einen Oneshot oder nur eine begrenzte Bandanzahl verpflichtet.

So ist es vermutlich bei den deutschen Mangaka in der Daisuki. Ich denke, da wurde erst mal ein Vertrag über 6 Kapitel geschlossen, mit der Option auf weitere.

Außerdem Endet jeder Vertrag automatisch mit dem Scheitern des Verlags.

Wenn dann kein neuer Vertrag an Land gezogen werden kann, dann muss der / die Mangaka ja trotzdem von etwas leben.

Und oftmals hören weibliche Mangaka auch auf, wenn sie eine Familie gründen. :(

Ich weiß nicht, warum Kouyu Shurei derzeit keine Mangas zeichnet (und damitleider auch nicht an Alichino weiter macht).
Aber ich bin mir sehr sicher, dass sie von irgendetwas leben muss! Und das ist nunmal wies scheint nicht Manga zeichnen. :geld:
Wahrscheinlich hat sie irgend n Nebenjob...

xela002
11.04.2004, 15:42
oh waiii!!!
bis alochino von carlsen vorgestellt wurde, kannte ich ihn nicht..., abba der manga hört sich mehr als nur gut an!!!
und die zeichnungen hauten mich auch um..., fantastisch..., ich bin jetzt schon auf alichino gespannt und werde mir den band unbedingt holen, hoffentlich wird daran noch weitergezeichnet >.<...

Lady_Raven
12.04.2004, 10:26
Ich bin auch erst durch die Manga Vorschau drauf gestoßen, was für herrliche Bilder das sind.

Ein Artbook mit diesen herrlichen Zeichnungen sollte man hier auch herausbringen. Das würde sich sicher gut verkaufen.

Dass weibliche Mangakas nur bis zur Heirat arbeiten, liegt wohl daran, dass man von Ehefrauen generell erwartet, dass sie sich vor allem um Heim und Kinder kümmern.

Das ist einerseits schade, andererseits lässt sich das Arbeitspensum einer Mangaka in Japan kaum mit einem Kind unter einen Hut bringen. Nur ganz wenige wie Naoko Takeuchi schaffen das.

keranju
12.04.2004, 14:25
Original von Lady_Raven
Ich bin auch erst durch die Manga Vorschau drauf gestoßen, was für herrliche Bilder das sind.

Ein Artbook mit diesen herrlichen Zeichnungen sollte man hier auch herausbringen. Das würde sich sicher gut verkaufen.

Dass weibliche Mangakas nur bis zur Heirat arbeiten, liegt wohl daran, dass man von Ehefrauen generell erwartet, dass sie sich vor allem um Heim und Kinder kümmern.

Das ist einerseits schade, andererseits lässt sich das Arbeitspensum einer Mangaka in Japan kaum mit einem Kind unter einen Hut bringen. Nur ganz wenige wie Naoko Takeuchi schaffen das.
Wer ist Naoko Takeuchi ? :baby:

xela002
12.04.2004, 14:29
naoko ist die zeichnerin von sailor moon,


back to topic:
habe schon paar spoiler gelesen und bin von der geschichte noch mehr ergriffen!!!

Tuonetar
12.04.2004, 14:31
²xela002
wo haste die gelesen?
:wiry:

keranju
12.04.2004, 14:54
Original von xela002
naoko ist die zeichnerin von sailor moon,


back to topic:
habe schon paar spoiler gelesen und bin von der geschichte noch mehr ergriffen!!!
tnx ;)



Kennt jemand ein paar gute Seiten zu Alichino?

imported_dreamer87
08.05.2004, 20:17
Original von keranju

Original von xela002
naoko ist die zeichnerin von sailor moon,


back to topic:
habe schon paar spoiler gelesen und bin von der geschichte noch mehr ergriffen!!!
tnx ;)



Kennt jemand ein paar gute Seiten zu Alichino?

was für seiten gallerys,zur story,übersetzungen....?

mizer666
08.05.2004, 20:26
wow ein alichino thread *happydesu*

also ich find alichina ja total supa, hab auch alle japanischen Bände *meinschatz~* ich finds schade das es wahrscheinlich nicht weitergeführt wird ;_; gerade wo die handlung so interessant wird.

weiß einer den grund dafür, hab jetzt nicht alles gelesen aber da stand was von wegen heirat und das Kouyu Shurei deshalb nicht weiter zeichnet ?(

keranju
08.05.2004, 23:28
Original von dreamer87

Original von keranju

Original von xela002
naoko ist die zeichnerin von sailor moon,


back to topic:
habe schon paar spoiler gelesen und bin von der geschichte noch mehr ergriffen!!!
tnx ;)



Kennt jemand ein paar gute Seiten zu Alichino?

was für seiten gallerys,zur story,übersetzungen....?
Gallerys *den Zeichenstil liebt*

imported_dreamer87
09.05.2004, 00:14
Original von keranju

Original von dreamer87

Original von keranju

Original von xela002
naoko ist die zeichnerin von sailor moon,


back to topic:
habe schon paar spoiler gelesen und bin von der geschichte noch mehr ergriffen!!!
tnx ;)



Kennt jemand ein paar gute Seiten zu Alichino?

was für seiten gallerys,zur story,übersetzungen....?
Gallerys *den Zeichenstil liebt*

http://www.animecubed.com/galleries/alchino/

also das ist eine der seiten die ich kennne ich hab noch einige in meinen Favs und eine menge bilder auf dem computer vll. lade ich sie mal hoch.

SakuyaKira
10.05.2004, 10:07
hi there

lange nicht mehr hier gewesen. *sry*

frage: im Manga preview steht Abgeschlossen in 3 bänden.
tatsache ?

Kura
10.05.2004, 11:12
Es wurde nur lange nicht mehr weiter gezeichnet, vielleicht sieht CC Alichino deswegen als abgechlossen an.

SakuyaKira
10.05.2004, 11:27
is ja wieder typisch >_<

thx anyway ;)

imported_susi-chan
16.05.2004, 19:24
Also ich werd mir den Manga sofort kaufen wenn er rauskommt.
aber das dauert ja noch so langeee~~~~=_= möh
und der wird so teuaaaaaa ò-ó egal, kauf ihn trotzdem.

aber sagt mal hab ihr den etwa alle schon auf japanisch? kein geld hat sich jeden monat so teure manga zu kaufen...<~~~tut's trotzdem^^"
importiert kostet das ja alles nochmehr... hab letztens nen alichino-artbook für ca. 50 euro gesehen~~~ gahhhhh, wieso muss das alles so teuer sein???

sorry, ich reg mich hier auf^^" will halt nur endlich mal wieder meinen Senf hier im Forum dazu geben...

Kura
17.05.2004, 13:10
Ja, erst mi August... aber wenigsten kommt es überhaupt.

Ich hab die Scans. Ist viel billiger XD.

imported_dreamer87
17.05.2004, 18:38
@susi-chan wo hast du das denn gesehen?

mizer666
17.05.2004, 18:56
ich hab auch das artbook gesehen, aber ;_; 50örö waren mir dann doch zu teuer
also ich hab es in ner jap. Buchhandlung in d-dorf gesehen
die MAngas werden doch 10 Euro kosten, ne? in Frankreich gibts die für nur 8 Euro, also wer franz. kann XD

ChobitAndy
17.05.2004, 19:02
Also ich mag mangas und les sie auch gern !ioch hab auch viele.
Aber ich finde ,dass manche Mangas generell viel viel zu teuer sind .
Das geht schon sehr über mein Büge an taschengeld hinaus und ich bekomm normal viel. Soll auch keiner sgen dannles nicht so viele ich hab scho mit vielen Serien aufgehört weil sie teurer wurden oder generell teuer waren - ich ich wür d eigentlich nicht gern darauf verzichten.
Wenn Alichino wircklich 10 Euro kosten wird werd ich s mir zu meinem bedauern nicht kaufen -schdae hab mich scho so drauf gefreut.
ich wollt mal nur so sagen , dass man die mangas nicht teuerer machen sollte , da dies sicher irgendwann bergab geht . "0 dm für Einen manga ist zu viel . :(

mizer666
17.05.2004, 19:16
bedenke aber das du dann nich son billig ding bekomst sondern original größe, schutzumschlag und farbseiten. sowas kann man leider nicht für 5Euro auf den Markt bringen, da würde sich der verlag ja selbst ein bein stellen!

ich mein 10 Euro kann man schon verauslagen, wer raucher is der kann aufn paar schachteln zigaretten versichten und wer nichraucher is hat sowieso mehr geld XD

imported_Saya
18.05.2004, 09:29
Original von anubis
wer raucher is der kann aufn paar schachteln zigaretten versichten und wer nichraucher is hat sowieso mehr geld XD
Interessante Aussage! :]

Meiner Meinung nach MUSS so ein Meisterwerk wie Alichino einfach in einer besseren Aufmachung erscheinen! Und das kostet eben mehr Geld, da kann man nichts machen.
Stellt euch mal vor, Carlsen wuerde die Seiten verkleinern und die Farbseiten weglassen! Dann wuerden sich auch wieder alle beschweren.

Die Entscheidung war schon richtig so, finde ich.

P.S. Bin Nichtraucher, hab aber trotzdem kein Geld. ;)

imported_dreamer87
18.05.2004, 15:43
ich finde bei manchen mangas lohnt es sich 10 euro zu bezahlen und Alchino ist definitiv einer weil die zeichnung einfach traumhaft sind....

koa_ayumi
18.05.2004, 16:33
Original von dreamer87
ich finde bei manchen mangas lohnt es sich 10 euro zu bezahlen und Alchino ist definitiv einer weil die zeichnung einfach traumhaft sind....
Ja...
Ich werde es mir auf jedenfall holen...
Es sind einfach super schoene Zeichnungen und da muss man sichs holen^^
und die Story hoert sich auch ganz gut an...

J.B
18.05.2004, 18:16
Und überhaupt, was sind denn schon 10 Euro für Schutzumschlag + Großformat + Farbseiten? Trigun nenn ich teuer:12 Euro ohne Schutzumschlag und Farbseiten, wenn auch im Großformat und dicker als im Orginal.
Nijo,jedenfalls werd ich mir das wohl leisten.So reich bin ich nicht, aber dafür langts noch.

Vendémiaire
18.05.2004, 18:24
Das sehe ich genauso... Alichino ist nur 3 Bände lang (es wird wohl nicht weitergehen), und da kann man sich ruhig auch mal ne Luxusvariante gönnen.

Die Rosen von Versailles finde ich z.B. etwas überteuert - es ist schon eine schöne Aufmachung, aber trotzdem ^^""""

Anxiety
18.05.2004, 19:05
Ich hol mir Alichino auch auf jeden Fall... der Zeichenstil ist total hamma *sabblz*, auch wenn ich öfters schwierigkeiten habe, zu unterscheiden, wer jetzt Mann und wer Frau ist :rolleyes2:
Der Preis für nen einzelnen Manga ist schon ein bisschen teuer, aber wenn alle Bände zusammen nur 30 € kosten, gehts ja.

ChobitAndy
19.05.2004, 14:14
Ich red auch nicth direkt von Alichino ja klar ist es ein meisterwrck die Colos sind super usw.
Aber ich finde auch , dass z.B X nicht 1 Euro teuerer gemacht werden musste , oder hack und TCFg . Alle neuen Mangas werden 6 euro.
ich wollt grad mit X anfangen aber jetzt ba * bissl böse bin*

Dark Magic
19.05.2004, 14:15
der preis ist ok doch mal ne frage.....wie viel seiten wird ein band je haben??? (frag das nur weil mir weiß kreuz im hinterstübchen umhergeistert! ^^")

mizer666
19.05.2004, 14:19
ich glaub .. so 146 überschlagen

Masterfly
20.05.2004, 04:45
Band 1 = 144 Seiten, farb. und schwarz-weiß


http://shop08.orderonline.de/dzo/bhv/vlb/objekte/101/355/177/3551777217.jpg

göttlicherWind
21.05.2004, 08:37
Also, das Cover find ich schon mal super! :D

xela002
23.05.2004, 11:54
alichono ist genial!!! *die bände bis jetzt nur auf englisch kennt*, und diese zeichnungen...*wegkipp*, die serie kann ich persönlich nur jedem ans herz legen, der auf melanchonische geschichten steht und schönes artwork mag ;)!!!
das cover, dass da gepostet wurde, mag ich besonders *schwärm-schwärm*, und zu dem preis: ist ok, hauptsache, alichino kommt raus... ;)

Azisan
24.05.2004, 15:57
Mann, war ich happy, als ich gehört hab, dass Alichino auf deutsch erscheint! Die Zeichnungen sind so genial...*wegschmelz* Was den Preis angeht is billiger immer besser, aber das isses auf jeden Fall wert (und wehe, ich hör was anderes)
Schade nur, dass wir zu früh in den Urlaub fahren...bin ich zu weiteren 2 Wochen warten verdammt *heul*, naja, muss ich halt mal in den französischen Buchläden kramen (wieso sind die eigentlich immer schneller als wir... ...?)

*hüpftanzgrins* <-- baka-häscken bin, nich weiter beachten -.-"

mizer666
24.05.2004, 18:55
das cover is goil. aber musste diese blöde schrift sein? -.- is ja abartig ich mein die original schrift sieht doch viel schöner und normaler aus *kopfschüttel*

Kai Schwarz
24.05.2004, 19:34
Das Cover ist vermutlich noch der "Dummy" aus unserer Händlervorschau - die echten Cover, Schriftzüge usw. sehen am Ende oft anders aus, weil das Design zum Redaktionsschluss der Händlervorschauen noch nicht immer feststeht (vgl. etwa TOKYO BABYLON oder CANDIDATE FOR GODDESS)... ;)

mizer666
25.05.2004, 21:46
Original von Kai-Steffen Schwarz
Das Cover ist vermutlich noch der "Dummy" aus unserer Händlervorschau - die echten Cover, Schriftzüge usw. sehen am Ende oft anders aus, weil das Design zum Redaktionsschluss der Händlervorschauen noch nicht immer feststeht (vgl. etwa TOKYO BABYLON oder CANDIDATE FOR GODDESS)... ;)
ne das cover is ja vom japanischen original, warum sollten die das ändern wollen, soviel auswahl gibt es ja nicht aber diese Schrift! hölle wer entscheidet sowas? müssen die alles schöne immer verunstalten nur damit es mehr gotic aussieht? =__=

xela002
26.05.2004, 19:28
njo, ok, auf das cover kommt es mIR sowieso net an >.<...ich meine, der inhalt ist doch viel, viel wichtiger! und wenn die geschichte gut übersetzt wurde, was solls??? und bei der übersetzung habe ich keine zweifel, die von carlsen sind supi ;)!

ich weiß nicht, wurde schon erwähnt, ob bei uns das artbook ( wenn es eins gibt) erscheint...?

mizer666
26.05.2004, 20:24
es gibt ein Artbook, aber ob carlsen das rausbringt?

BlueAdept
27.05.2004, 13:04
@anubis
wohl nur, wenn sich Alichino gut verkauft. und das muß man erst mal abwarten.

Zum Thema verhunzte Überschriften sag ich nur *God Child* schauder. Das Design ist absolut furchtbar (pink, PINK und lila) und die Schrift toppt es ... Mein Comichändler hat ganz erstaunt geschaut, als ich gesagt habe es is sowas wie ein viktorianischer Horrormanga ...

xela002
27.05.2004, 16:11
ai, ich bin nicht so pingelig bei der schrift, ist so ziemlich das letzte, worauf ich bei dem alichino-manga schauen würde >.<...
abba ich bin gespannt...mensch!!! der manga ist geniaaaaaal!!! *kreisch*, vor allem freut es mich, dass die geschichte so waaaaaahnsinnig schön gezeichnet wurde! ich will ja jetzt nüx gegen andere mangas sagen...abba alichino wird garantiert n bestseller ;)

moe__
27.05.2004, 16:30
echt? es gibt'n artbook? ich hab immer nur vonnem postkartenteil oder sowas ähnlichem gehört XDD;; gedächtnis => sieb.

Aber nyo.. wenn's eins gibt, wirds wohl wahrscheinlich auf die verkaufszahlen ankommen ob es rauskommt oder nicht; zu einer serie, die sichs chlecht verkauft, lohnt es sich ja nicht iwrklich, die lizenzen zu kaufen und den teuren druck in auftrag zu geben...

hai, ich hoff auch, dass alichino ein anständiges, gut lesbares lettering bekommt - und dass das logo mal.. etwas schlichter ausfällt. ^^;;..
Aber wird schon werden.

Totchi
27.05.2004, 16:33
Hai, es gibt ein Artbook und es steht für einen Mordspreis im Bookstore Nippon in Düsseldorf. *sniff* Ich will's mir kaufen, aber ich hab doch net mal eben so 50€ locker...

Dark Magic
27.05.2004, 16:37
Original von anubis
das cover is goil. aber musste diese blöde schrift sein? -.- is ja abartig ich mein die original schrift sieht doch viel schöner und normaler aus *kopfschüttel*

hast du das org.-cover???


jo die schrift ist schon übel....zu sehr erzwungenes gothic! :roll:

xela002
27.05.2004, 16:53
Original von Totchi
Hai, es gibt ein Artbook und es steht für einen Mordspreis im Bookstore Nippon in Düsseldorf. *sniff* Ich will's mir kaufen, aber ich hab doch net mal eben so 50€ locker...

naniiiiiiiiiii???
totchi-chan, tu mir bitte mehr von dem artbook erzäheln! bis jetzt kenne ich nur die piccus aus dem net...abba die meisten sind so klitzeklein >.<...kann man nüx erkennen...
wie dick war denn das artbook??? und waren das alles farbige bilder, odda konnte man ins artbook nicht reinschauen, weil es zugescheisst war...?

NekoTenshi
27.05.2004, 16:56
original-cover (http://furima.rakuten.co.jp/image/item/36/49/10953649-1.jpg)
mit unspektakulärem und schlichtem schriftzug, aber um längen besser als der auf dem ?dummy?

Charlie Chaplin
27.05.2004, 16:59
original sieht echt besser aus.....ist eigentlich beim original ein schutzumschlag so wie bei clover?
und wenn ja gibts den dann auch bei carlsen???

Totchi
27.05.2004, 17:01
@Charlie Chaplin: Hai, is auch so ein Umschlag. *band 3 besitzt*

@xela: Es is leider zugeschweißt und sehr groß...

xela002
27.05.2004, 17:05
*schock*, jau!!! beim original sind tatsächlich schutzumschläge drauf?! njo...ich mag die teile nicht so gerne und hoffe, dass sie weggelassen werden >.<...

@totchi: domo arigatoooooo *knuff*, wie 'dick' war es denn??? und war es größer als dinA 4???

Charlie Chaplin
27.05.2004, 17:06
@totchi: reis es auf, tu es, gleich beim nächsten mal! :D :O


hat jmd. ein cover und ganz vielleicht paar bilder vom artbook? :wiry:

Totchi
27.05.2004, 17:08
@xela: Hai, größer als DinA4 und naja, ich habs mir net so genau angesehen (hab nur das Cover bestaunt). Ich denke mal, dass es net soooo dick is, deswegen is der Preis auch absolut unverschämt.

Naja, also ich find die Schutzumschläge klasse, Carlsen lässt die aber, glaub ich, weg...

@Charlie Chaplin: Dann krieg ich ja Hausverbot... XD

Dark Magic
27.05.2004, 17:13
@Charlie Chaplin: gute idee....tu es Totchi! :D



Hm....find ich schade wenn die die schutzumschläge weglassen...bei clover sieht das ziemlich gut aus,und das mit der schrift ist auch dumm wenn die's verändern!
ich will eigentlich das die verläge die mangas aus japan so übernehmen wie sie sind...ausser natürlich die sprache! :roll: :D

Totchi
27.05.2004, 17:14
Und wo soll ich J-Rock Zeitschriften kaufen, wenn ich Hausverbot hab? XD

Dark Magic
27.05.2004, 17:18
du schickst dann einfach imemr eine freundin rein die dir alles kaufen soll, na also wo ist das problem?! :D
tu es so das der besitzer es nicht mitbekommt...! :bigeek: :roll:

Totchi
27.05.2004, 17:19
Nyo, Japaner sind sehr aufmerksam. Die merken sofort, wenn was fehlt oder am falschen Ort liegt. *lol*

xela002
27.05.2004, 17:23
*lach*, totchi >.<...du bist jut *knuff*, nein-nein-nein, lass die fingerchen von der schutzhülle, könnte mir dann wirklich vorstellen, dass sie dann terror machen...o.0...

abba ich meine...50 euro...hamma... njo, da alichino bis jetzt nur drei bände hat, müssten diese bei uns in germany schnell erscheinen, und dann folgt garantiert das artbook! ich meine, wenn es schon welches gibt...?

Dark Magic
27.05.2004, 17:25
naja dann gehts wohl doch nicht, ausser natürlich wenn du's gleich klaust! :bigeek: :D


mit 3 bänden abgeschlossen? :wiry:

NekoTenshi
27.05.2004, 17:31
abgeschlossen oder nicht, aber es sind seither keine weiteren alichino bände in japan mehr erschienen...
wobei am ende von band 3 kein wirkliches ende vorhanden ist...verlagswechsel, bla, bla, bla...so etwas in der art ;_;
wieder einmal so eine sache bei der keiner genau weiß weshalb die serie nicht bei einem andern verlag anschluss findet und weitergezeichnet wird

mizer666
27.05.2004, 17:36
im Preview steht das Carlsen es mit Schutzumschlag bringen wird

@Dark: bin stolzer Besitzer der originale :D

und ich hab das Artbook in meinen Händen gehalten aber 50örö ;__; wer soll sich das leisten können?

Dark Magic
27.05.2004, 17:39
also erwartet uns ein offenes ende....süper!



@anubis: kein kommentar! *neid* -.-"
EDIT: uff, hab grad dein ava bemerkt, sieht echt geil aus, besser als alle vorheringen......würd ich an deiner stelle behalten!!! :bigeek:



naja wenn das album wirklich genial ist mit wirklich super zeichnungen würde ich es mir auch für 50€ kaufen......ach was sag ich, ich werds so oder so kaufen!!! :D

xela002
27.05.2004, 17:48
Original von Dark Magic
also erwartet uns ein offenes ende....süper!



@anubis: kein kommentar! *neid* -.-"
EDIT: uff, hab grad dein ava bemerkt, sieht echt geil aus, besser als alle vorheringen......würd ich an deiner stelle behalten!!! :bigeek:



naja wenn das album wirklich genial ist mit wirklich super zeichnungen würde ich es mir auch für 50€ kaufen......ach was sag ich, ich werds so oder so kaufen!!! :D

ja abba...wenn man in das artbook nicht reinschauen kann?! vielleicht gibt es dort nicht sooooooo viele piccus, die dir gefallen, und dann sind gleich 50 euro futsch...o.0...
ich weiß je net, ich hoffe noch imma, dass carlsen das artbook veröffentlichen wird ;)

koa_ayumi
27.05.2004, 17:50
Original von xela002

ja abba...wenn man in das artbook nicht reinschauen kann?! vielleicht gibt es dort nicht sooooooo viele piccus, die dir gefallen, und dann sind gleich 50 euro futsch...o.0...
ich weiß je net, ich hoffe noch imma, dass carlsen das artbook veröffentlichen wird ;)
Habs bei meinen Verwandten beantragt^^
Sie werdens mir aus Korea schicken. *freu*

Dark Magic
27.05.2004, 17:52
@xela002: naja ich habe so etwas wie einen zwang, zu einer mangaserie die ich kaufe auch die dazugehörigen artbooks zu kaufen, egal was es kostet!^^"


@koa_ayumi: ich erwarte dann sofort bilder von dir! :mua:

xela002
27.05.2004, 17:55
Original von koa_ayumi

Original von xela002

ja abba...wenn man in das artbook nicht reinschauen kann?! vielleicht gibt es dort nicht sooooooo viele piccus, die dir gefallen, und dann sind gleich 50 euro futsch...o.0...
ich weiß je net, ich hoffe noch imma, dass carlsen das artbook veröffentlichen wird ;)
Habs bei meinen Verwandten beantragt^^
Sie werdens mir aus Korea schicken. *freu*

wie goil...*leider keine verwandten in korea hat ( *heul-heul*)*, hoffe, dass du dann mehr zu dem artbook sagen kannst, und wenn da interviews sind...*zwinker*, dann weißt du ja, womit du uns hier happy machen kannst *lach*

@dark magic: oh wai... dat finde ich gut ^.^

mizer666
27.05.2004, 17:58
Original von Dark Magic
also erwartet uns ein offenes ende....süper!

@anubis: kein kommentar! *neid* -.-"
EDIT: uff, hab grad dein ava bemerkt, sieht echt geil aus, besser als alle vorheringen......würd ich an deiner stelle behalten!!! :bigeek:

findest du :D mal sehen du weißt ja hab ne große auswahl und es wird immer mehr XD

ich finds auch blöd das es einfach in der Luft hängen bleibt wo es doch gerade erst so richtig interessant wird U.U aber was soll man machen

für alle die mal schauen wolle große alichino pics
hier (http://hometown.aol.de/WKamui/tonne/alichino_18.jpg) und hier (http://hometown.aol.de/WKamui/tonne/alichino_19.jpg) :D

Totchi
27.05.2004, 18:01
Also ganz 50€ kostet es ja net, außerdem sind die Produkte bei Bookstore Nippon immer überteuert... *drop*

Dark Magic
27.05.2004, 18:06
@Totchi: na dann klaust du's erst recht, wenn die da wucher-preise haben!!! :D


@anubis: geile pics, und schon abgespeichert! :roll:

Kura
27.05.2004, 18:57
Original von Totchi
Also ganz 50€ kostet es ja net, außerdem sind die Produkte bei Bookstore Nippon immer überteuert... *drop*

Ich find es ein bisschen ZU teuer, aber wenn ich wieder Geld habe werde ich es mir so oder so kaufen XD.

@Totchi: Schöner Ava ^^

xela002
28.05.2004, 16:49
njo...ich glaube, ich tu doch lieber warten, bis das artbook bei uns in germany erscheint.
ich meine, was wollt ihr dann mit den ganzen kommentaren und zusatzinfos anfangen, wenn sie auf japanisch sind?!
wenn ihr japanisch könnt, dann ist es kein problem, abba sonst...? ich könnte nicht mit dem gedanken leben, dass da kommis stehen, die für die geschichte vielleicht von großer wichtigkeit sind...und ich tu sie net mal lesen können ;) ?!

Totchi
28.05.2004, 18:24
Nyo, ich mag eigentlich die jap. orig. Artbooks lieber, deswegen werd ich's mir irgendwann kaufen...

@Kura: Thanxx. ^^ Wohnst du in der Nähe von Düsseldorf oder willst du's dir woanders kaufen??

Kura
28.05.2004, 18:36
Jup, wohn nah an Düsseldorf ^_^. Muss aber erstmal gucken ob sie das haben.

mizer666
31.05.2004, 19:01
würd ich einfach mal so 50örö locker haben würd ich es mir auch kaufen, die zeichnungen sind einfach genial und japanische original mag ich eh lieber, es gibt ja auch translations im netz^^

imported_dreamer87
01.06.2004, 17:07
Ich würde mir das Artbook sofort kaufen aber ich finde es nirgendwo. Wo kann man des denn kaufen in Düsseldorf weil dort so viele Japaner sind oder was?

göttlicherWind
02.06.2004, 10:37
Kaufen würde ich es mir auch ... fragt sich bloß wovon!!!!!!! 50€ sind doch ganz schön viel für ein Artbook (das ist mein ganzes Taschengeld für einen Monat!) ... vielleicht, wenn ich mal im Lotto gewinne oder es etwas billiger in der deutschen Version erscheint :D

imported_dreamer87
02.06.2004, 13:45
Ich habe mir das Geld angespart um eigentlich ein anderes Artbook zu kaufen.....aber das gab es dann nicht mehr X( und jetzt würde ich mir gerne Alchino holen.

Masterfly
03.06.2004, 13:24
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/3551777217/qid=1086265357/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl14/250-2744332-4559402
Alichino 01. GEW- Handbuch zum Auslaenderstudium.

*rofl*

Vendémiaire
03.06.2004, 13:55
Original von Masterfly
Alichino 01. GEW- Handbuch zum Auslaenderstudium.
WTF?
Ist das ernst gemeint? ... Was heißt überhaupt "GEW"?

Masa
03.06.2004, 13:57
Original von Rion

WTF?
Ist das ernst gemeint? ...
wieder mal ein fehler in der amazon datenbank...
ich erinner mich noch an die untertitel zu einen der manga love story bände.
da stand dann : "manga love story 02. reime für jung und alt"

:D

Masa
14.06.2004, 23:50
Original von anubis
ne das cover is ja vom japanischen original, warum sollten die das ändern wollen, soviel auswahl gibt es ja nicht aber diese Schrift! hölle wer entscheidet sowas? müssen die alles schöne immer verunstalten nur damit es mehr gotic aussieht? =__=

wer sagt das es die schrift ist die wir auch wirklich am ende auf den manga bekommen?
habe das cover von zweiten band gesehen da sieht die schrift ganz anders aus.
http://195.212.44.43/SAMMLERECKE/nsm_Prod.nsf/$UNID/F11EADF4096CB325C1256EB300319288/$File/alichino_2.jpg

göttlicherWind
15.06.2004, 14:34
Also, wenn ich mir die Cover so ansehe, würde sich das Kaufen der Mangas ja allein schon wegen den Covern lohnen :D

imported_Elektra
17.06.2004, 19:34
Ist Alichino mittlerweile eigentlichs schon erschienen? Auf der Site von Carlsen konnte ich nichts davon entdecken. Vielleicht hab ich auch einfach nicht richtig hingesehen, aber soweit ich mich erinnere, war es doch für Juli 2004 angekündigt. Aber auch in den neuerscheinungs-Threads von Carlsen konnte ich das nicht entdecken.

Ich ringe eigentlich noch mit mir, ob ich mir den Manga kaufen soll... so richtig überzeugt bin ich nämlich noch nicht wirklich.

Masa
17.06.2004, 19:36
Band 1 ist für August angekündigt.
Er erscheint also erst mitte Juli.^^

Kyoko-Suomi
21.06.2004, 15:22
hat mal jemand infos zu Kouyu Shurei. Ich finde irgendwie keine O.o"

mizer666
21.06.2004, 15:24
Original von Masaru

Original von anubis
ne das cover is ja vom japanischen original, warum sollten die das ändern wollen, soviel auswahl gibt es ja nicht aber diese Schrift! hölle wer entscheidet sowas? müssen die alles schöne immer verunstalten nur damit es mehr gotic aussieht? =__=

wer sagt das es die schrift ist die wir auch wirklich am ende auf den manga bekommen?
habe das cover von zweiten band gesehen da sieht die schrift ganz anders aus.
http://195.212.44.43/SAMMLERECKE/nsm_Prod.nsf/$UNID/F11EADF4096CB325C1256EB300319288/$File/alichino_2.jpg

ja das sieht schon besser aus, aber der erste vorschlag, war schrecklich =_=

Dark Magic
21.06.2004, 20:00
Original von Masaru

Original von anubis
ne das cover is ja vom japanischen original, warum sollten die das ändern wollen, soviel auswahl gibt es ja nicht aber diese Schrift! hölle wer entscheidet sowas? müssen die alles schöne immer verunstalten nur damit es mehr gotic aussieht? =__=

wer sagt das es die schrift ist die wir auch wirklich am ende auf den manga bekommen?
habe das cover von zweiten band gesehen da sieht die schrift ganz anders aus.
http://195.212.44.43/SAMMLERECKE/nsm_Prod.nsf/$UNID/F11EADF4096CB325C1256EB300319288/$File/alichino_2.jpg


jo die schrift sieht schlicht und gut aus.....ich hoffe das die die schrift auch bei band 1 haben....wäre ja etwas dumm wenn die schrift unterschiedlich wäre! :dead:


hat jemand pics vom artbook?

ChoHakkai
04.07.2004, 20:27
shonen, shonen-ai oder shojo???
danke im vorraus

NekoTenshi
04.07.2004, 21:33
shojo ;)

Dark Magic
05.07.2004, 16:16
kann mir einer die seite sagen die mal im alten thread stand...wo's infos zu alichino,no money,ludwig,parallel,usw. gibt...hieß glaub was mit engel....??? ?(

Totchi
05.07.2004, 17:07
Nyo, ich hab das deutsche Cover noch gar net gesehen. Wie wird's denn aussehen?? Hat jemand ein Piccu?? oÔ

ChoHakkai
05.07.2004, 17:45
guck halt bei amazon

Selein
05.07.2004, 19:53
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551777217.03.LZZZZZZZ.jpg

Find ich nicht schlecht, auch wenn mir der Schriftzug nicht sooo zusagt.
Aber egal, ich freu mich schon total auf Alichino ^^

Kyoko-Suomi
05.07.2004, 19:58
stimmt... der sieht einfach nur grauenvoll aus...

könnte mal jemand mein frage von der letzten Seite beantworten? wäre mal ganz nett :coool:

Dark Magic
05.07.2004, 20:45
ist das cover nun doch endgültig oder nicht da carlsen ja schon mal sagte das das noch nicht endgültig mit der hässlichen schrift!?

NekoTenshi
05.07.2004, 21:16
Original von Kyoko-Suomi
hat mal jemand infos zu Kouyu Shurei. Ich finde irgendwie keine O.o"
es lohnt sich die paar seiten zuvor anzuschauen

Original von Nergal
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Kouyou Shurei eher als Illustratorin von Roman-Covern und -Illus und dergleichen tätig, weniger als Mangaka.

Original von mondschaf
afaik ist sie buchillustratorin (schweres wort X_x.. XDD).. irgendwo stand da mal was davon. #nachforschn muss#
Hm irgendwo in meinem kopf rummeln solche mangaromane herum, bei denen sie die illus lieferte..
ein weiterer manga von ihr, doji
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=12979

und zumindest hier hat sie die illus geliefert
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=27445
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=27445
.. im alten alichinothread gurkten glaubsch auch noch mehr links dazu herum aber der wurde leider gelöscht. v_v (oder das zeug befindet sich hire auf den ersten paar seite. #ähem#.. )

ist denn mehr von der guten bekannt?

Kyoko-Suomi
06.07.2004, 07:45
ich hab das alles gelesen..
nur ich wollte halt wissen, ob jemand noch mehr infos hat

Totchi
06.07.2004, 16:32
Original von Selein
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551777217.03.LZZZZZZZ.jpg

Find ich nicht schlecht, auch wenn mir der Schriftzug nicht sooo zusagt.
Aber egal, ich freu mich schon total auf Alichino ^^

Aber irgendwie sieht der eine Schriftzug so aus:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551777225.03.LZZZZZZZ.jpg

und der andere so:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551777217.03.LZZZZZZZ.jpg

Also ich find den von Band 2 auch hübscher, obwohl der einmal quer durch's Bild geht...

Sayakami
06.07.2004, 20:13
Find beide geil!!!Freu mich schon ach wenn 10€ mehr als normal sin(warum is alchino eigentlich teurer als die andern manga?)!!!