PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Utena



rielle
31.03.2003, 11:20
ich weiss nicht ob es diesn thread schon gint aber wenn ja schließt diesen

wollte wissen wie ihr Utena findet welchen lieblings chara ihr habt und fragen ob ihr mir ne frage beantworten könnt ersten wieveile episoden es gibt und ob sie jemals ihren "PRINZEN" findet?????

byebye 8) 8)

imported_Nanami
31.03.2003, 12:26
Diesen Thread gibts glaub ich schon, weiß es aber net so genau!? ?(

Ich find Utena saugeil!
Meine Lieblingscharas sind Utena, Nanami und Touga.
Es gibt insgesamt 39 Folgen!

imported_Lana
01.04.2003, 06:31
Ich hab noch nich viel von Utena gehört, aba die Zeichnungen, die ich gesehen hab, aben mir gefallen! :]
Ist Utena denn wirklich so gut??

Bye

rielle
01.04.2003, 06:34
Wenn ich jetzt schon begeistert bin(japanische version)
was ist wenn ichs auf deutsch kriege
das abblenden ist nicht gerade toll aber es gibt dir eine zusammen fassung von dem was du gesehen hast
glaub mir aus dieser rosen braut kam ein schwert
und ich glaube ihr prinz ist dieser dios (frag mich bloß nicht wieso) 8) :D 8)

byebye

imported_Akane-chan
10.04.2003, 15:11
Ihr werdet es nicht glauben, aber ihr Prinz ist tatsächlich



































........................Toga!!




Bereits im zweiten Band sagt er es am Ende.


Meine Lieblingscharas sind Utena, Anthy und Miki

Janien
02.05.2003, 15:36
toga ist nicht der prinz und das sie ihn findet könnte nicht gut für sie enden vielleicht sogar gefährlich

SakuyaKira
04.05.2003, 11:19
akane-chan: anstatt so ne lange freizeile zu machen würd ich - wenns einer is ne Spoilerwarnung hinmachen -_-

also meine Favy sind Touga und Saionji.

hm, ich hab die Videos auf english mit Koi angeschaut.
hm, ich mag die Rosenbraut irgendwie nicht. die is mir zu . . . . also ne . . . die kann ja nix.^^

murasaki kira
04.05.2003, 12:08
@Akane
Nein, Toga ist nicht ihr Prinz. Er sagt es ihr zwar, aber spätestens nach dem Duell gesteht er, dass es eine Lüge war die er ihr erzählt hat weil er rausgefunden hat das ihre Gefühke ihre Schwäche sind. Er wolte das ausnutzen um sie zu besiegen.


@SakuyaKira
Da ist keine SpoilerWarnung von Nöten weil Toga schlicht weg nicht der ist wofür ihn hier alle halten. Wie kannst du so reden, nachdem du das Video geehen hast- naut, war nur 1 von 4, wollte uns ja nicht beide Spoilern-. Ich hab`s dir ja gesagt, lies erst den Manga
aber NEIN........ach was soll`s.

Ich hab nach den ersten drei Bänden schon meine eigene Theorie. Ist nur eien Theorie aber trotzdem

S P O I L E R -

rennt um euer Leben




Dios ist das Weltenende, Dios und damit Utena`s Prinz sind ein und der selbe und es ist kein anderer als


Anthy`s Bruder Akio Ohtori

rielle
05.05.2003, 11:24
Hab ih gesehen oder gelesen was am ende sein soll das angeblich Utena sich in ein Auto verwandelt und Abthy damit wegfährt wenn das war ist ist das ende doch eigentlich nicht so toll(nicht so das ende was ich erwartet hätte)

SakuyaKira
06.05.2003, 19:48
hä?
auto?


@koi
wie verfasst denn du spoiler!?!?!?
guckst du hier:

SPOILER!!!!
.
.
.
.
SPOILER ENDE

ich wollt sie eh lesen aber was soll ich machen wennToga und Saionji da einen auf "verführerischer Blick vom Kasseten Cover" machen :D :D :D

so, also ich mach jetzt mal mein schriftlichen Prüfungen fertig und dann schnorrst du mir mal die Mangas.- deal?


achja, cih glaub aber auch so nicht dass Toga der Prinz ist, man sieht zwar die Silouette vom Prinzen aber wenn im Manga/Anime solche Anspielungen gemacht werden, dann passt das damalige Erscheinungsbild meistens mit dem jetztigen zusammen.- von daher könnts eher der kleine mit den blauen Haaren sein- :wiry:

rielle
09.05.2003, 09:58
Das stand mal in einer der alten Animanias drin sie verwandelte sich in einen "SPORTWAGEN"!!!
hat den irgend jemand das ende schon gesehen oder gelesen:looking:

:idee: :coool:

byebye leutchen

rielle
20.05.2003, 06:56
Wieviele Folgen oder Bände besitzt ihr ??


Ich besitze auf Video teil 1 und 2
und von den Bänden leider keinen!!!!

Kyia
20.05.2003, 19:56
Wie viele DVD's von Utena gibt es eigentlich? Und lohnt es sich die zu holen?

rielle
23.05.2003, 09:34
Zur Zeit gibt es 8 DVD´s (MANGASZENE) für 25 €

Kommt drauf an wenn du ein totaler fan bist dann solltest du dir das nicht entgehen lassen

für mich lohnt es sich auf jeden fall :laugh1:

byebye :coool:

Friends Load
05.06.2006, 20:53
Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sagte, sie solle ihr gutes Wesen nicht verlieren. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, daß sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Dieser Prinz beeindruckte dieses Mädchen so sehr, daß es sich entschloß, selbst ein Prinz zu werden um Prinzessinen zu retten. Ob das so eine gute Idee war?
Dieses kleine Mädchen war Utena. Utena ist neu an die Ohtori Academy gekommen, die unter der festen Kontrolle des Studentenrates steht, der von einem Geheimnis umgeben ist. Vor allem ein Junge dieses Studentenrates fällt Utena schon sehr bald unangenehm auf. Zunächst behandelt er das Mädchen Anthy, das offenbar seine Freundin zu sein scheint, ausgesprochen schlecht, und als er auch noch den Liebesbrief eines anderen Mädchens öffentlich aushängt, fordert sie diesen Jungen, den Präsidenten des Fechtclubs, zu einem Duell. Als er einen Blick auf den Ring von Utena wirft, nimmt er ihre Herausforderung an; sie werden sich in einem Wald duellieren, den man nicht betreten darf.
Als Utena beim Tor ankommt, geschieht etwas Merkwürdiges: Der Ring öffnet das Tor und offenbart einen merkwürdigen Turm, den Utena besteigt. Als sie die oberste Plattform des Turmes erreicht, erblickt sie zu ihrer großen Überraschung über sich ein Schloß, das über dem Turm schwebt. Schließlich erblickt sie auch ihren Gegner. Jeder der beiden Kontrahenten bekommt eine Rose an die Jacke gesteckt, und das Ziel des Duells ist es, diese Rose abzuschlagen. Doch wieso ist Anthy anwesend, die jetzt plötzlich als Rosenbraut bezeichnet wird, und wieso wünscht diese ihr Glück? Und warum erscheint die Waffe ihres Gegners aus Anthys Körper? Erst nach und nach klären sich diese Rätsel auf. Offenbar besitzt jedes Mitglied des Studentenrates einen Ring wie den ihren, und kann damit an dem Duell teilnehmen. Der jeweilige Champion des Duells ist automatisch verlobt mit der Rosenbraut - und nur deshalb war Anthy mit dem Jungen zusammen, denn Anthy ist die Rosenbraut.(Beschreibung der ersten Episode)


Utena
http://img523.imageshack.us/img523/9885/utena44nt.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=utena44nt.jpg)

Micki-chan
05.06.2006, 21:04
Sol ich ganz erlisch sein?!
Ich finde den Anime schrecklich!!! :dead:
Besonders nervend ist immer diese eine Szene, wenn Utena dieses Tor öffnet und zum Duell Platz hoch geht....die Musik *urks*
Ich hab vielleicht die ersten paar Folgen gesehen, danach ging garnichts mehr.
Der Manga war da schon besser!!!

Friends Load
05.06.2006, 21:06
wirklich?
also ich bin von der serie einfach begeistert!
gerade die musik ist klasse ;)

Azriel
12.11.2007, 19:06
also den anime finde ich auch furchtbar u.u der manga is zich ma besser (auch wenn ich den letzten band noch nicht gelesen hab :ugly:) vorallem weil die in dem anime anthy mehr ins rechte licht gerückt haben, welch wunder doch wo der anime 'Utena' heißt u_u war total enttäuscht auch vom ende |D

Marduk
12.11.2007, 22:25
Nee, der Manga ist viel zu konventionell, viel zu "normal". Es fehlt ihm einfach der Sinn für's Exzentrische, die Erotik, die herrliche Durchgedrehtheit so ziemlich aller Charaktere aus dem Anime.

Da bleib ich lieber bei der Serie und dem Film. Die sind im Gegensatz zum Manga wirklich unvergesslich. :coool:

wasauchimmer
13.11.2007, 15:29
Original von Micki-chan
Sol ich ganz erlisch sein?!
Ich finde den Anime schrecklich!!! :dead:


Ja, soll es :D. (Sorry für das späte Zitieren, sehe das erst jetzt.). Ich mag eigentlich alles an der Serie.

Die Musik ist super (außer die erste im Abspann), und ich habe vor allem deshalb kein Opening, keine Verwandlungssequenz oder Ending übersprungen.

Auch die Charaktere sind Klasse und gut entwickelt. Auf Anthy bin ich beim ersten Anschaun voll hereingefallen. Und besonders die Nanami-Folgen sind einfach nur witzig.

------------------------

"Anime Insider magazine just printed their 50th issue and inside is printed a list of the top 50 anime of all time, according to their staff and some opinions from those in the industry. Cowboy Bebop was number one while "Eva" placed sixth... "

Platz 5 war Utena (TV-Serie).

Ja, ich weiß, Anime-Magazine haben nicht immer recht, aber RG Utena ist schon Klasse, und imho auch ein echter Klassiker.

Ehemaliger User 657
19.11.2007, 08:01
Ich finde Anime und Manga sehr gut.
:rolling:

Ehemaliger User 657
21.10.2008, 18:56
Ich finde den Manga besser.

Azriel
23.10.2008, 21:01
hab auch erst den manga gelesen (leider aber net den letzten band) und dann erst den anime. ich fand irgendwie dass Anthy im Anime mehr im Vordergrund stand, als Utena. fand ich voll doof XD den anime fand ich im gegensatz zum manga richtig strange. au wenn i den letzten band noch net gelesen hab xD (sollte i vll mal machen :ugly:)

Eraclea
23.10.2008, 23:48
Original von Faria
@Isami: Doppelbeiträge sind nicht gern gesehen. Bitte mache das nicht noch mal, okay?^^
Wenn der letzte Beitrag mindestens einen Tag zurückliegt, ist das schon erlaubt. ;)
Allerdings verstehe ich nicht, was sie uns Intelligentes damit sagen will... oô


Nun, jedenfalls kenne ich von Utena bisher leider gar nichts, weder Manga noch TV-Serie oder Movie, aber ich habe vor, das irgendwann noch zu ändern. Womit sollte man da am besten beginnen?

Marduk
24.10.2008, 11:29
Gegenfrage: willst du eher konventionelle Unterhaltung oder stehst du auch durchaus auf Serien, die dir einen ordentlichen Mindf*** bescheren können?

Im ersten Fall nimmst du den Manga, der ist ungefährlich...aber meiner Meinung nach ziemlich langweilig.
Die TV-Serie und der Movie *kann man unabhängig voneinander kucken* sind so wunderbar durchgeknallt und exzentrisch, dass es eine helle Freude ist. Und diese Musik erst.... :drück:

Schnuckel
24.10.2008, 19:54
IMO ist die Serie genial. Ich hab mir bei der Veröffentlichung von Anime Virtual sofort die Serie zugelegt, uii das ist schon einige Jährchen her^^
Die Charaktere sind tiefgründig und die Storyline ist weit ab vom Klischee, außerdem spannend aufgebaut.
Charadesign der TV Serie ist ordentlich, wenn man das Alter Serie berückichtigt und der OST einfach nur SAHNE! Den bekommt man übrigens ganz einfach übers I-Net bestellt ;-)
Den Manga fand ich als Ergänzung zur Animeserie i.O. aber kein Must Have. Movie, muss ich zu meiner Schande gestehen hab ich bisher noch nicht gesehen, nur diverse Artikel drübergelesen... Ich glaub, wenn ich den mal günstig kaschen kann greif ich dann doch endlich mal zu :]

Marduk
10.06.2011, 11:41
*Thread mal kurz wieder hochhol*

http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-06-10/utena-voice-actress-tomoko-kawakami-passes-away

Utenas Seiyuu, Tomoko Kawakami, ist nach langer Krankheit im Alter von 41 Jahren gestorben. :(

Masterfly
10.06.2011, 15:14
Das ist sehr schade, damit ist eine gute Mangaka mit gerade mal 41 viel zu früh gegangen. ;...(

Ayumi-sama
10.06.2011, 15:30
ich kannte sie besonders als Hikaru in Hikaru no Go und war wirklich klasse
schade, dass es wieder jemand so junges aus dem Bereich erwischt hat
ruhe in Frieden

Lion
10.06.2011, 16:11
Original von Masterfly
Das ist sehr schade, damit ist eine gute Mangaka mit gerade mal 41 viel zu früh gegangen. ;...(

Ehm... es war die Synchronsprecherin, nicht die Mangaka ;)

Masterfly
11.06.2011, 14:26
ups man sollte sich mehr Zeit zum lesen nehmen ;D
Dann nehm ich es zurück.

Yamon
11.06.2011, 14:31
Äh la. Ruhe in Frieden.
Gibt genug andere Menschen, die täglich sterben. Trauert lieber darüber.

Ayumi-sama
06.09.2011, 19:22
Original von *Luna* aus dem "Eure neuen Anime-DVDs"-Thread
Oha. Meine französische Version ist auch nur eine normale Amaray. Fragt sich nur, ob sich die limitierte denn sonderlich lohnt, steht denn in dem Booklet viel/interessantes drin?
Das Cover sieht auch so... nackt aus. ugly
also "nackt" ist es nicht grade
man muss eben vor sich liegen haben, da der Spot-Lack das wieder rausholt
finde ich zumindest

also das Booklet hat 31 Seiten und beinhaltet:
- Unterschiede zwischen TV-Serie und Film
- Charakterinfos
- Interpretationsansatz
- Einflüsse
- Die Menschen hinter dem Film
- Synchronsprecher (jap.)

und wie gesagt, die Verpackung ist eine stabile Schachtel und deutlich schöner als Amaray

*Luna*
08.12.2011, 12:41
Eine Frage an alle, die den Utena Movie auf dt. haben. Jetzt habe ich es doch einmal ausprobiert zu schauen, aber irgendwie spielt der mit den nicht auf dem Notebook ab? (VLC, Windows Media Player, Media Player Classic.) Ein Leseproblem scheint das nicht zu sein, die VOB Dateien in der Videospur spielt der ohne Probleme ab.
Ist das normal so, oder schicke ich das besser ein? Ich habe leider keinen regulären DVD Player zum ausprobieren da... :\

Ayumi-sama
08.12.2011, 15:02
beim Windows Media Player kanns kritisch sein, da er kopiergeschütze DVDs sehr selten abspielt...zumindest bei mir
mit VLC müsste es eigentlich immer klappen
hast du denn auch wirklich über "Medium öffnen" => DVD makieren => Laufwerk muss angewählt sein und dann unten "Wiedergabe" -blabla- gestartet?

*Luna*
08.12.2011, 19:46
Habe ich auch versucht, ginge leider auch nicht. :\

Ayumi-sama
08.12.2011, 20:14
seeeehr strange
also mein normaler DVD Player bzw meine Playstation 3 spielt sie ab...
bei meinem Rechner kann ichs leider nicht wirklich kontrollieren da meine Laufwerke sehr wählerisch sind oder mehrere Anläufe brauchen bis die überhaupt mal ne DVD im Arbeitsplatz anzeigen -_-

*Luna*
08.12.2011, 20:33
Ist halt blöde hier, dass ich keinen normalen DVD Player haben zum ausprobieren. >.<
Allerdings liegt es auch weniger am Player, die ganzen frz. Animes spielt der ab ohne irgendwas.

Ayumi-sama
19.02.2012, 21:53
wer dem italienischen mächtig ist, dem wird der Preis der DVD zum Film sicher gefallen:

http://www.amazon.it/Utena-Fillette-Revolutionaire-Apocalisse-Adolescenziale/dp/B00423B0MI/ref=pd_sim_dvd_15

:ugly: