PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume



Seiten : 1 [2] 3 4 5

white wolf
08.11.2004, 19:32
ich hab früher immer geträumt, dass meine familie mitm auto von ner klippe stürzt. Und wenn ich aufgewacht bin, bin ich immer zu meinen eltern kuscheln geganngen

Fistazius
08.11.2004, 19:34
Original von Polarfuchs
ich hab früher immer geträumt, dass meine familie mitm auto von ner klippe stürzt. Und wenn ich aufgewacht bin, bin ich immer zu meinen eltern kuscheln geganngen

das muss hart sein...zum glück wars nur ein traum... :coool:

imported_Mito
08.11.2004, 19:45
ich hatte auch mal sonen traum ... da war ich noch recht klein ... hab geträumt das ich in meinem zimmer im liege und schlafe und dann geh ich die wände rauf und häng an der decke, und dann falle ich und krach auf den boden... das interessante war das der traum nicht bunt und nicht schwarz/weiß war sondern blau ?(... bis dahin kann ich mich noch erinnern und meine mutter hat mir mal erzählt, dass ich ihr damals erzählt hab das sie danach (in meinem traum) mit meinem vater ins zimmer gekommen ist und er mir ein pflaster aufs knie geklebt hat^^... irgendwie komisch ?(.... :D...

Miyuki-chan
08.11.2004, 19:49
Finds auch voll hart!

Ich hatte auch nen Traum, bei dem ich voll angefangen hab zu Heulen, mir sind die tränen gelaufen wie ein Wasserfall! Mein Bruder (jetzt 4 Jahre) war noch sehr, sehr klein vielleicht 6 Monate oder so! Auf jeden Fall hat er mich im gesicht gekratzt und ich hatte später ein Treffen mit Freunden, jedenfalls hab ich ihn dann auf die Hand geschlagen (ok war nicht richtig von mir)!

Nachts als ich dann schlafen gegangen bin hab ich geträumt das meine Schwester und meine Mum im Wohnzimmer sitzen (ich hab erstma gar nicht erkannt was die gemacht hat! Ich und mein Vater waren im Kinderzimmer und haben PS gespielt! Auf einmal hörte ich einen schrei (kann man geräusche in seinen Träumen hören?) ich guckte zu meiner Mum und da hab ich gesehen das sie meinem kleinen Bruder die Arme gebrochen hat (und ich muss dazu sagen das ich ihn sehr lieb hab) die hingen voll leblos an seinem Körper! Dann wollte sie ihn auf den Boden werfen und ich hab noch gemerkt das ich voll angefangen hab zu schreien! Als ich aufgewacht bin sind mir die tränen runtergelaufen und ich hab voll geheult!

Seit diesem Traum hab ich meinen Bruder nie wieder irgendwie geschlagen oder so aus Angst wieder so einen Traum zu haben!

imported_Mito
08.11.2004, 20:00
wah, das ist echt schlimm... ja man kann in seinen träumen geräusche hören... oft genug selbst erlebt...am schlimmsten war es in dem einen traum in dem ich einen koffer ins genick bekommen hab (siehe irgenwo weiter oben) da hab ich nämlich mein eigenes genick brechen hören...horror... :dead:...

Miyuki-chan
08.11.2004, 20:07
Genick..??? Autsch!!!!!!!!!! Das tut ja schon weh wenn man daran denkt!

Frage: Dein Spiegeltraum, ist irgendwie kompliziert, oder empfinde nur ich das so!! :wiry:

:engel:

imported_DarkWarrior
08.11.2004, 20:07
Vor ein paar Wochen ging es meinem Großvater, der einer der liebsten Menschen in meinem Leben ist, sehr schlecht. Wir haben echt mit dem schlimmsten gerechnet, wir sind zusammengezuckt, wenn das Telefon geklingelt hat in Erwartung, das ist der Anruf der uns mitteilt, jetzt ist er gestorben. Und ich hab in einer Nacht geträumt, er wäre wirklich gestorben. Ich bin von meinem eigenen schluchzen aufgewacht, war fix und fertig - ich hab Minuten gebraucht, um mit heulen aufzuhören. Ich war fest davon überzeugt, er wäre wirklich gestorben, weil der Traum so real war...
Zum Glück geht es ihm mittlerweile wieder richtig gut. :coool: :))

imported_Mito
08.11.2004, 20:22
Original von Miyuki-chan
Genick..??? Autsch!!!!!!!!!! Das tut ja schon weh wenn man daran denkt!

Frage: Dein Spiegeltraum, ist irgendwie kompliziert, oder empfinde nur ich das so!! :wiry:

:engel:

jepp war echt ziemlich mies... und vorallem als ich danach im bett lag und mich nicht bewegen konnte :dead:....

er wär eigentlich gar nicht so kompliziert wenn man es aufmalen würde^^***:
2 räume, 2 personen, die 2 "schatten" der personen (es sind eigentlich keine schatten sondern eher jeweils das 2. ich der person, das allerdings nicht ganz so real ist wie das 1. ich)
in dem einen raum (1. raum)bin ich (1.ich) und das 2. ich der andern person bewegt sich ganz knapp außerhalb meines sichtfeldes, also so das ich es nur erahnen kann...
in dem andern raum (2. raum)steht das 1. ich der andern person und mein 2. ich ...
ich höre aus dem andern raum geräusche und weiß genau was passiert, mein 2. ich wird vom 1. ich der andern person umgebracht und ich spüre den schmerz den mein 2. ich dabei empfindet...
dann öffnet sich langsam die tür zwischen den räumen und das 1. ich der andern person betritt meinen raum... das 2. ich dieser person was in meinem raum ist versucht mich zu beschützen obwohl es selbst angst hat ist aber zu schwach...
tja danach werd ich umgebracht...

anmerkungen: die räume waren schneeweiß (beknackt aber trotzdem), das 1. ich der andern person war böse... so extrem böse das es mich im traum fast umgehaun hat als es durch die tür ging, das 2. ich der andern person war halb durchsichtig, ich würde übrigens mit einem langen messer umgebracht, welches mit dem blut meines 2. ichs beschmiert war....achja die andere person war mein bester freund:none:

Miyuki-chan
08.11.2004, 21:01
Aha ok! Also ich muss dann mal! Muss jeden Tag um 5 Uhr aufstehen!
Gute Nacht euch allen!^^

imported_Mito
08.11.2004, 21:06
das hier ist kein chat da musst du dich nicht verabschieden, sowas macht man nur im nachtschwärmer oder in ähnlichen threads die dazu dienen sich nicht über ein bestimmtes thema zu unterhalten sondern einfach direkt mit andern zu quatschen... sollte jetzt keine belehrung sein sondern nur ein kleiner tipp damit dich nicht nachher ein mod ermahnt ;)...
aber du hast jetzt meinen traum so in etwa verstanden oder?..ich find das komisch das ich mich fast nur an böse träume erinner und nicht an die schönen...ich hab zwar weniger schöne aber das ich mich nur an 2 erinner ist schon komisch...

Dai
09.11.2004, 15:20
ich träum letzter zeit irre seltsam.... es ist alles so sinnlos und durcheinander

und die letzten tage hab ich nicht merh geträumt.. nur noch fest geschlafen.. wie ein stein.. keine erinnerung an einen traum...

keranju
09.11.2004, 15:53
Ich mal fragen,ob ihr eure Träume deutet :wiry:
Ich machs manchmal,aer nur bei nem gescheiten Traum

Dai
09.11.2004, 16:17
Original von keranju
Ich mal fragen,ob ihr eure Träume deutet :wiry:
Ich machs manchmal,aer nur bei nem gescheiten Traum
wenn ich meine träume deuten würde XD dann würd ich deuten:

dai, du bist total verrückt XD

nee mach ich nicht

Chiruu-chan
09.11.2004, 16:23
keranju
Ich mal fragen,ob ihr eure Träume deutet
Ich machs manchmal,aer nur bei nem gescheiten Traum

Ich hab mal versucht meine Träume zu deuten, aber irgendwie ist da immer dasselbe herausgekommen... immer irgendwas mit mord oder das ende naht, oder was ich auch ganz besonders toll fand waren dann die Deutungen die dann in die genau entgegengesetzte Richtung gingen und das in ein und demselben Traum. Da hab ich mich dann immer gefragt, in welche Richtung geht's denn nun? Werd ich bald sterben oder leb ich glücklich weiter... :wiry:
Naja ich glaub ich bin halt ein wenig strange... ^^°

Fistazius
09.11.2004, 16:46
Original von Chiruu-chan

keranju
Ich mal fragen,ob ihr eure Träume deutet
Ich machs manchmal,aer nur bei nem gescheiten Traum

Ich hab mal versucht meine Träume zu deuten, aber irgendwie ist da immer dasselbe herausgekommen... immer irgendwas mit mord oder das ende naht, oder was ich auch ganz besonders toll fand waren dann die Deutungen die dann in die genau entgegengesetzte Richtung gingen und das in ein und demselben Traum. Da hab ich mich dann immer gefragt, in welche Richtung geht's denn nun? Werd ich bald sterben oder leb ich glücklich weiter... :wiry:
Naja ich glaub ich bin halt ein wenig strange... ^^°

meine gehen immer auf den kampf zu...

EDIT: so als wenn ich ne großen prügelei vor mir hab um leben und tod... :dead:

white wolf
09.11.2004, 17:01
ich hab mal geträumt, dass mein nachhilfelehrer mich total angeschnautzt hat. @.@'

Fistazius
09.11.2004, 17:04
ich hatte auch ma nen nicht kampftraum :D


meine klassenlehrerin aus der 5. und 6. klasse hat mich gezwungen schwarz zu fahren...ich fand das sooo schrecklich, dass ich einen dieser scheibenkaputtmachdinger genommen hab und die scheibe damit eingeschlagen hab. das war voll krank, aber ich hab wirklich eine höllische angst davor schwarz zu fahren...hab mein ticket immer in der hand :dead:

Miyuki-chan
09.11.2004, 17:28
Ich find schwarzfahren nicht so schlimm! Habs selber mal ein paar mal gemacht aber hatte trotzdem immer ein schlechtes gewissen, dass mich jemand erwischt und ich das doppelte zahlen muss nur weil ich meine Fahrkarte zuhause vergessen hatte! aber das härteste ist das ich 52,00 € zahlen muss und 104 wenn ich erwischt werde!

imported_Shampoo
09.11.2004, 20:26
Original von Fistazius
ich hatte auch ma nen nicht kampftraum :D

ein wunder :D


das war voll krank, aber ich hab wirklich eine höllische angst davor schwarz zu fahren...hab mein ticket immer in der hand :dead:
:lol: sorry, ist nicht böß gemeint...aber, wieso denn? was ist so schlimm dran?

Chiruu-chan
10.11.2004, 10:32
Ich hab geträumt dass meine biolehrerin mich fertig gemacht hab, weil ich nicht zu einem verabredeten termin gekommen bin... das war total schrecklich, denn sie ist so ein Persönchen dass gerne mal rumschreit, wegen Nichtigkeiten...

@Shampoo: Von der Schule zu träumen mag ich eigentlich auch nicht und ich hab eigentlich auch erst damit angefangen, als ich aufs Gymnasium gekommen bin, merkwürdig...

Wave
10.11.2004, 19:02
Eigentlich träume ich so drei mal in einem Jahr (echt), aber jetzt ein bischen mehr. Wenn ich einmal träume, dann etwas total beklopptes wie zum Beispiel:
Ich bekomme meine Kontaktlinsen nicht in meine Augen rein und dann bin ich irgendwie total deprimiert deswegen, als ob ich jetzt Selbstmord deswegen machen würde. Also einfach komisch.

Eine Frage:
Wie deutet ihr denn eure Träume?
Habt ihr ein Buch zum Träume deuten oder denkt ihr einfach was das zu bedeuten hat?

MewMew
10.11.2004, 19:32
Original von Tsuchikage
Eine Frage:
Wie deutet ihr denn eure Träume?
Habt ihr ein Buch zum Träume deuten oder denkt ihr einfach was das zu bedeuten hat?

Ich hab mal begonnen, ein Buch über Traumdeutung zu lesen, mit dem ich dann ein paar meiner leicht wirren träume gedeutet hab, aber ich habs nicht geschafft damit fertig zu werden, da die deutung mir eh nix bracht hat oÔ

Fistazius
10.11.2004, 19:52
Original von MewMew

Original von Tsuchikage
Eine Frage:
Wie deutet ihr denn eure Träume?
Habt ihr ein Buch zum Träume deuten oder denkt ihr einfach was das zu bedeuten hat?

Ich hab mal begonnen, ein Buch über Traumdeutung zu lesen, mit dem ich dann ein paar meiner leicht wirren träume gedeutet hab, aber ich habs nicht geschafft damit fertig zu werden, da die deutung mir eh nix bracht hat oÔ

das kann man doch gar nicht professionell :D die leute spinnen doch nur, die das wirklich machen wollen :dead:

Chiruu-chan
10.11.2004, 20:12
Original von Fistazius

Original von MewMew

Original von Tsuchikage
Eine Frage:
Wie deutet ihr denn eure Träume?
Habt ihr ein Buch zum Träume deuten oder denkt ihr einfach was das zu bedeuten hat?

Ich hab mal begonnen, ein Buch über Traumdeutung zu lesen, mit dem ich dann ein paar meiner leicht wirren träume gedeutet hab, aber ich habs nicht geschafft damit fertig zu werden, da die deutung mir eh nix bracht hat oÔ

das kann man doch gar nicht professionell :D die leute spinnen doch nur, die das wirklich machen wollen :dead:

^^ :rofl: ist ja so, ich hab zwei bücher zuhause und in beiden steht irgendwie immer was anderes... Ich finde Träume sollte man nciht deuten, es kommt eh meistens nur dasselbe raus... (<-- zumindest bei mir)
und wenn etwas übereinstimmt, dann nur wenn es mit dem Tod zu tun hat... (und laut meinen Träumen müsst ich eigentlich schon lange tod sein, bzw. mich selbst umgebracht haben... :rolleyes: )

Fistazius
10.11.2004, 20:41
ich mach mir aus sowas nix...genauso wie bei den horoskopen :D

keranju
10.11.2004, 20:45
Ich deuts,wenn ich es tu,auch mit einem Buch und bei mir kommt dann auch oft ne logische Bedeutung raus ...Nur manche Sachen stehn nicht drin.
u__u°°°

Fistazius
11.11.2004, 16:48
Original von keranju
Ich deuts,wenn ich es tu,auch mit einem Buch und bei mir kommt dann auch oft ne logische Bedeutung raus ...Nur manche Sachen stehn nicht drin.
u__u°°°

was is schon logisch? man kann doch alles draus schließen :D

Lion
12.11.2004, 14:17
Ich träum leider sehr selten, oder zumindest erinnere ich mich dann nicht mehr dran...
Hatte mal nen Traum, das ich ungebracht wurde... war eigentlich ganz lustig, zumindest der Anfang, nur am Ende hab ich echt Schiss gekriegt... war einer meiner wenigen Albträume. Meine Mutter und ich haben dann da rein gedeutet (ohne Buch), dass ich für der Schule mehr machen sol oder ich werd scheitern.

Hatte im Sommer auch einen Traum von meinem verstorbenen Großvater, in dem er ziemlihc bedrohlich war und ich ihn mit nem Messer hatte umbringen wollen, weil ich solche Angst hatte. Deutung: Er war verärgert, weil ich seit dem Begräbnis sein Grab nicht besucht hatte... Noch einer meiner seltenen Albträume.

Seltsamerweise sind meine Träume immer in Gelb-/Brauntönen oder Blau-/ Schawrztönen gehalten, also weder schwarz-weiß noch so wirklihc farbig...

Fistazius
12.11.2004, 20:22
wie is es denn im traum zu sterben? ich wach immer dann auf, wenn es kurz bevorsteht...

Kyia
12.11.2004, 20:42
Mein letzter Traum an den ich mich so richtig erinnern kann ist etwas seltsam. Ich habe mich da mit einem Jungen gut verstanden und dann haben wir rumgeknutscht. Soll ich das jetzt ernst nehmen? Nein ich glaube eher nicht :D

Fistazius
12.11.2004, 20:51
Original von Kyia
Mein letzter Traum an den ich mich so richtig erinnern kann ist etwas seltsam. Ich habe mich da mit einem Jungen gut verstanden und dann haben wir rumgeknutscht. Soll ich das jetzt ernst nehmen? Nein ich glaube eher nicht :D

woran du alles so denkst :coool: naja wer hat denn nichtma ab und zu nen nicht ganz kindgerechten traum :D

Lion
12.11.2004, 21:02
Original von Fistazius
wie is es denn im traum zu sterben? ich wach immer dann auf, wenn es kurz bevorsteht...

Schwer zu sagen... nach meinem Tod bin ich nämlich aufgewacht. Aber es war 100% erst nach dem ich gestorben. Da war nämlich ein Perspektivenwechsel, so dass ich nur noch das Blut hab spritzen sehen. Nya, toll ist es jedenfalls nicht...

Fistazius
12.11.2004, 21:05
ich war schon oft kurz vor dem tod...

-2x flucht vor wehrwolf...einma sogar von hausdach zu hausdach
-kämpfe gegen vampire
-jason gegen mich (ihr kennt sicherlich jason...der von freddy vs. jason)
-zichma gegen vampire
-flucht vor terminator

ich hab bestimmt noch viele sachen vergessen...

Miyuki-chan
25.12.2004, 19:00
Puh hört sich ja brutal an, ich liebe Horrorfilme und natürlich auch wenn ich sowas träume (is die verrückt, denkt ihr sicher) aber mir gibt das irgendwie einen kick, genauso wie achterbahn fahren. ich finds einfach krass.

Was ich auch immer träume ist wenn ich einen Typen süss finde und er mich anspricht oder so und ich mich dann in ihn verknalle dann träum ich öfters von ihm das ist dann voll schöner Traum. aber an der besten stelle steh ich immer auf. :( Das hasse ich.

Milli
28.12.2004, 10:32
Ich träume farbig und schwarz/weiß, aber öfter farbig. ^^

Gestern hab ich von geilen Autos geträumt, war echt das Paradies für mich *-*

Und heute, moment, ich muss nachdenken...ich hab geträumt, dass wir für einen Tag ne Austauschschülerin zu Hause haben und sie konnte Deutsch sprechen, aber nicht schreiben XDD

Nya, danach hab ich geträumt, dass ich irgendjemanden verfolge. Ich bin hinter dem hergerannt wie noch was und hab die ganze Zeit auf ihn geschossen...und dann wars umgekehrt. Dieser Jemand hat dann auf mich geschossen, mich erwischt und...ich...lag am Boden, hab vor mich hin geblutet. Dann hat der Kerl auf mich eingetreten....und...dann bin ich aufgewacht.

War witzig....weil die Umgebung so lustig war ( die war pink, gelb, grün, orange, rot....ach, sah einfach so nach ner bunten Kinderwelt aus XD ). :)

Miyuki-chan
25.04.2005, 11:34
Wie ist es eigentlich bei euch? Kann irgendjemand Träume deuten oder so? Wenn fänd ichs voll klasse, da kann mir ja mal jemand helfen!

Letzte Woche waren meine Eltern von Mo. - Fr. weg und ich war mit Geschwistern alleine zuhause. So am Mittwoch hab ich geträumt das sie wieder da seien! Heisst des dann das ich meine Eltern voll vermisst hab oder was!

!HonK!
25.04.2005, 11:45
Ich weiss nur das meine Träume dunkel sind... ich kann mich auch nur an Begebenheiten errinnern und nicht an visuelles

coldheat
25.04.2005, 12:58
Original von Miyuki-chan
Wie ist es eigentlich bei euch? Kann irgendjemand Träume deuten oder so? Wenn fänd ichs voll klasse, da kann mir ja mal jemand helfen!

Letzte Woche waren meine Eltern von Mo. - Fr. weg und ich war mit Geschwistern alleine zuhause. So am Mittwoch hab ich geträumt das sie wieder da seien! Heisst des dann das ich meine Eltern voll vermisst hab oder was!

durch träume verarbeitet man manchmal sachen die einen beschäftigen also wenn du deine eltern vermisst oder du dir vieleicht wünscht das sie zurück kommen weil deine geschwister dich nerven kann es gut sein das das auch in deinen träumen vorkommt.

übrigens ich hatte einen richtig kranken traum und zwar hab ich geträumt das ich meine ex freundin wieder treffe und wir haben uns wieder voll gut verstanden... dann haben wir angefangen uns zu küssen und aufeinmal beist sie mir die zunge ab ... dann bin ich aufgewacht und hatte blut im mund ... lol irgendwie komisch .... naja vermutlich hab ich mir im schalaf auf die lippe gebissen oder so :D

NeoNatsuki
25.04.2005, 13:48
Original von Miyuki-chan
Wie ist es eigentlich bei euch? Kann irgendjemand Träume deuten oder so? Wenn fänd ichs voll klasse, da kann mir ja mal jemand helfen!

Letzte Woche waren meine Eltern von Mo. - Fr. weg und ich war mit Geschwistern alleine zuhause. So am Mittwoch hab ich geträumt das sie wieder da seien! Heisst des dann das ich meine Eltern voll vermisst hab oder was!

Ja, ich deut öfter mal meine Träume! Aber eigentlich kann man das nur bei sich selbst gut, weil dabei ziemlich viel Interpretationssache ist.

Ich hatte mal einen wirklich ekligen Traum. Ich wurde von einem Werwolf verfolgt und als er mich grade auffressen wollte, hab ich ihn erstochen. Wisst ihr, wie eklig das ist, ein Tier zu erstechen?! Wenn man dann die ganzen Fasern und Muskeln und so spürt... =.="
Für meinen Geschmack war dieser Traum etwas zu real.

imported_Karu-chan
25.04.2005, 14:12
Träume...ich träume recht selten, dafür dann aber sehr intensiv. Schwarz-weiß hab ich bis jetzt noch nicht geträumt, oder aknn mich zumindest nicht daran erinnern.

Letzte Nacht hatte ich diesen typischen Traum, ich bin mal wieder im Nachthemd in die Schule gegangen =_= Diesen Traum hatte ich bestimmt schon 4mal, schrecklich.

Wenn ich dann nachts geträumt hab, merke ich, dass ich morgens leicht verwirrt bin, kaum aus dem Bett komme und kaum spreche. Ist ziemlich komisch, normalerweise bin ich doch so eine Quasselstrippe...auf jeden Fall ist mir das erst vor ein paar Wochen an mir aufgefallen.

coldheat
25.04.2005, 14:30
Original von Karu-chan
Träume...ich träume recht selten, dafür dann aber sehr intensiv. Schwarz-weiß hab ich bis jetzt noch nicht geträumt, oder aknn mich zumindest nicht daran erinnern.

Letzte Nacht hatte ich diesen typischen Traum, ich bin mal wieder im Nachthemd in die Schule gegangen =_= Diesen Traum hatte ich bestimmt schon 4mal, schrecklich.

Wenn ich dann nachts geträumt hab, merke ich, dass ich morgens leicht verwirrt bin, kaum aus dem Bett komme und kaum spreche. Ist ziemlich komisch, normalerweise bin ich doch so eine Quasselstrippe...auf jeden Fall ist mir das erst vor ein paar Wochen an mir aufgefallen.

man träumt immer ... nur an die meisten kann man sich nicht erinnern -.-

imported_Karu-chan
25.04.2005, 14:34
Echt? Wusste ich nicht...na, dann kann ich mich eben nur an wenige Träume erinnern...auf jeden Fall, wie gesagt, stht ja alles oben^^°

DudyLane
25.04.2005, 14:48
ich kann mich nur an wenige träume von mir erinnern. es waren entweder ganz wirre träume oder albträume. auf jedenfall sind es keine sehr schönen erinnerungen. es waren sicher vorstellungen vor denen ich angst habe. :O

ich hatte natürlich auch schon schönere träume, aber an diese kann ich mich nicht mehr erinnern(leider...^^´). naja ich wrde mal schauen was ich das nächste mal träume!=.=

keranju
25.04.2005, 17:08
Ich träum ziemlich oft,fast jeden zweiten Tag und manchmal auch zwei oder drei Stück an einem Morgen o_O
Unheimlich sind die Träume selten,meist einfach etwas verwirrend,aber interessant.

btw.:
Besitzt ihr ein Traumbuch oder ähnliches?Ich hab eins,aber es nützt nicht immer was...

imported_Elektra
25.04.2005, 17:19
Soweit ich weiß, träumt man jede Nacht etwa sieben Mal. Und allein wenn ich an die Träume denke, an die ich mich erinnern kann, bin ich relativ froh darüber, einen Großteil ihrer sofort wieder vergessen bzw. nie in mein Gedächtnis aufgenommen habe...

Ein Traumbuch? Ich schreibe eigentlich nicht auf, was ich geträumt habe... Da verhält es sich bei mir wie mit dem Tagebuchschreiben. Wahrscheinlich hätte ich viel zu viel Angst, dass es irgendwann irgendjemand finden und lesen könnte, man weiß nie... Meine Träume sind mir letztendlich zu wertvoll, als dass sie irgendjemand wissen sollte.
Mir geht es bei Erinnerungen an Träume normalerweise nur darum, wenige Bilder im Gedächtnis zu bewahren. Gelingt mir das nicht, war der Traum nicht so wichtig. Zumindest verstehe ich so meine Psyche.

Wichtig ist mit dabei nur, den Unterschied zwischen träumen und träumen herauszuerkennen... (Einmal im Sinne von "sich (etwas) wünschen", "sich (etwas) ersehnen", "sich (etwas) vorstellen" und dann eben die Träume, die man im Unterbewusstsein hat, während man schläft und bei denen man sich fragt, wie ein solcher Unsinn entstehen konnte...)
Manchmal fällt das mir persönlich nicht wirklich leicht.

coldheat
25.04.2005, 17:35
also ich persönlich mag ja alpträume sehr ... die sind wie ein horror film nur gruselieger und man is richtig eingebunden und ich hab auch oft alpträume ...

aber mein absoluter lieblings traum den ich so 1-3 mal im monat hab is ich gehe einen koridor mit ganz vielen türen entlang dann betrette ich eine tür und plötzlich falle ich,ich falle und falle und falle bis ich kurz vorm aufprall richtig heftig hochschrecke aus dem traum .... und genau diese hochschrecken mag ich am liebsten wenn der körper plötzlich zusammenzuckt und man wach is einfach geil das gefühl ... achja meist hab ich diesen traum wenn ich besoffen schlafen gehe

S@kura - chan
25.04.2005, 18:27
Ich träume jeden Tag ! Aber das komische ist im Traum weiß ich das es nur ein Traum ist und habe vor garnix Angst nur manchmal wenn mich jemand umbringen will oder so und der grad zuschlägt wache ich auf. Manchmal vergesse ich auch mein Traum den ich geträumt hab. Eine Bekannte von mir träumt immer was sie für eine Note schreibt bei Arbeiten. Am nächsten Tag stellt sich heraus das sie wirklich die Note geschrieben hat die sie im Traum gesehen hatte. Schonmal bin ich schlafgeandelt xD da war ich aber ein bisschen kleiner. Ich hatte einen komischen Traum das ich zu einen bestimmten gehen sollte da bin ich halt aufgestanden und wollte weg. Mein Zimmer ist in der 2. Etagen und wäre meine Mutter nicht aufgestanden und nach mir gesehen hätte..Naja...dann wär ich von der Treppe gefallen weil ich genau an der Treppe war. Aber heute ist das nicht mehr der Fall. Zum glück ^^

Ren Tao
25.04.2005, 19:51
meine träume sind meistens nicht jugendfrei xD
aber hey es ist schließlich frühling...

imported_Shirin
25.04.2005, 23:42
ich hab jetzt schon oefter getraeumt, dass ich endweder im bett liege und ich versuche meine augen zu oeffnen und mich aufzusetzen, aber es geht nicht, wie gelaehmt, (also ich traeume dass ich grad aufgewacht bin) irgendwann wache ich naturlich auf und setze mich erleichtert auf...
aber oft traeume ich dass ich aufwache, und denke mein traum waere wirklichkeit geworden... :roll: aber die letzten male merk ich schon dass es nur ein traum ist, und versuche aufzuwachen,was gar nicht mal so leicht ist...

Miyuki-chan
28.04.2005, 00:33
Toll, toll hier hat sich ja richtig etwas getan! Find ich schön, dass sich leute noch für die Träumerei interessieren.


Original von coldheat

durch träume verarbeitet man manchmal sachen die einen beschäftigen also wenn du deine eltern vermisst oder du dir vieleicht wünscht das sie zurück kommen weil deine geschwister dich nerven kann es gut sein das das auch in deinen träumen vorkommt.

übrigens ich hatte einen richtig kranken traum und zwar hab ich geträumt das ich meine ex freundin wieder treffe und wir haben uns wieder voll gut verstanden... dann haben wir angefangen uns zu küssen und aufeinmal beist sie mir die zunge ab ... dann bin ich aufgewacht und hatte blut im mund ... lol irgendwie komisch .... naja vermutlich hab ich mir im schalaf auf die lippe gebissen oder so :D

Ich find den Traum von dir irgendwie süss! Aber ich verstehe mich immer noch mit meinem Ex. Und was so krank dran sein soll check ich nicht. Außer jetzt das mit der Zunge. Hängst du an deiner Ex noch oder so? *neugierigsei* Wegen deinem Traum mein ich. :engel:

imported_Manx
28.04.2005, 01:49
mein letzter merkwuerdiger traum war, dass hier ne alte frau zu besuch war und mir gesagt hat, dass ich mein towel gerade hinhaengen soll O.O (mach ich normalerweise nie)
seitdem mach ichs x.x

das mit dem im schlafanzug in die schule gehen hab ich auch schon oft getraeumt...

mein schlimmster abtraum...wenn sich die moebel in meinem zimmer langsam hin und her bewegen/schweben. hab den traum immer wenn ich bei meiner oma bin und hab keine ahnung, warum ich das so schlimm finde...

Miyuki-chan
28.04.2005, 10:08
Das hört sich echt... wie soll ich sagen naja für dich ist es bestimmt schlimm für mich klingt das voll interessant. Ich fänds toll wenn ich mal so etwas Träumen würde! ^^!

The Voice
28.04.2005, 10:24
Meine Träume sind total banane. Ich träum meistens von Toten, Friedhöfen, Dämonen & Vampire oder von meinem Onkel. -.-

Langsam wirds langweilig.
Meistens spaziere ich frisch und munter aufm Friedhof umher und werd dann von Toten attackiert, die wie meine Mutter aussehen. Und dann wach ich auf. _._

MiKaKoSaEkI1989
28.04.2005, 11:45
mhm....also meine träume sind sehr verschieden

ich träume oft von jungs mit denen ich gerne zusammen wäre oder ich träume von ereignissen die vor kurzen mir ausgedacht habe od. irgendwo im tv gesehn hab :rolleyes2:

The Voice
28.04.2005, 12:39
hm....solche träume hätte ich auch ganz gern mal.
aber vielleicht liegts daran, das ich mich mit jungs meistens kloppe, und die meistens nichts von mir wollen. (kriegt keinen ab)
das ist traurig.

aber zum thema. heute gucke ich ganz viel gazette, vielleicht kommt dann was anständiges raus.
ich hab mal gehört, das wenn man krank ist man anders träumt als sonst.

MiKaKoSaEkI1989
28.04.2005, 14:00
Original von The Voice
hm....solche träume hätte ich auch ganz gern mal.
aber vielleicht liegts daran, das ich mich mit jungs meistens kloppe, und die meistens nichts von mir wollen. (kriegt keinen ab)
das ist traurig.

aber zum thema. heute gucke ich ganz viel gazette, vielleicht kommt dann was anständiges raus.
ich hab mal gehört, das wenn man krank ist man anders träumt als sonst.

tja ich kann auch nur von jungs träumen weil ich auch keine bekomme ;)

ich war jetzt eine woche krank und ich bin schon der meinung das man da anders träumt als sonst....das hab zumindest ich festgestellt :D

Aliane
28.04.2005, 14:15
Ich vergesse meine Träume meistens sofort nach dem Aufwachen, oder ich erinnere mich gar nicht an sie (geschieht, wenn man nach dem Traum in eine Tiefschlafphase fällt)... Aber manchmal, wenn ich zufällig in irgendeiner Situation bin, die einer im Traum ähnelt, fällt mir das alles wieder ein... War zum Beispiel heute im Kunstunterricht so, dass ich mich plötzlich an irgendeinen lang vergangenen Traum erinnerte, der etwas mit meinem Kunstbild zu tun hatte...
Aber von der Realtät träume ich eigentlich nie. Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Von Jungen träume ich nicht, weil ich das nicht brauche, viel zu unsensibel bin ich dafür. Eine Zeit lang habe ich dauernd von einem Typ geträumt, den ich überhaupt nicht mochte :D Nur in der 5. Klasse hab ich mal von einem geträumt, den ich toll fand, der mich aber nicht mag, also hat sich das (hoffentlich) erledigt.

Doodji
28.04.2005, 14:47
Bei mir is es so das wenn ich Träume das ich eine Person die ich in meinem Traum sah dann später wieder gesehen habe. Das ist schon öfters passiert und immer jemand anders * Herweis vielleicht hab ich irgendwelche übernatürlich Kräfte hihi :rolleyes: :D *
Aber in letzter Zeit träume ich immer und immer wieder das Krieg ist.
*was ich natürlich nicht hoffe das das passiert*
Was ich auch schon oft geträumt habe das jemand versucht mich umzubringen.
* Meine Mutter erzählt dann immer das ich total bescheuert bin, obwohl ich nichts dafür kann das ich sowas träume*.
Aber von Jungs träum ich eigentlich nicht, hab ich auch noch nie !!!!!!.

The Voice
28.04.2005, 15:07
Hm...ich hab mal geträumt, das ich endlich lange fingernägel habe und sie kunstvoll lackiere. xD
und jetzt sind sie nach 3 monaten endlich lang und ich hab sie lackiert.

okay....total bescheuert xD

Supper
28.04.2005, 15:49
Heute hab ich lustigerweise geträumt ich wär ein Splinter Cell O_o... dann hab ich mich aber mit dem Feind verbündet und wir sind geflohen mit so einem fetten Kerl (Ich weiss nichtmal woher der kam, der war plötzlich da... ), dazu mussten wir in ein Boot, aber der Fette Kerl hat zuviel Platz gebraucht auf dem kleinen Boot, also konnte einer von uns nicht mit. Dann kam plötzlich ein alter Kumpel von mir in nem komischen Runden Gummi-Dings angeschwommen (ich hab den Typ seit jahren nicht mehr gesehen) und dann bin ich mit ihm geflohen... und dann bin ich aufgewacht.
Das war sehr wirr.

Aliane
28.04.2005, 17:09
Original von Supper
Heute hab ich lustigerweise geträumt ich wär ein Splinter Cell O_o... dann hab ich mich aber mit dem Feind verbündet und wir sind geflohen mit so einem fetten Kerl (Ich weiss nichtmal woher der kam, der war plötzlich da... ), dazu mussten wir in ein Boot, aber der Fette Kerl hat zuviel Platz gebraucht auf dem kleinen Boot, also konnte einer von uns nicht mit. Dann kam plötzlich ein alter Kumpel von mir in nem komischen Runden Gummi-Dings angeschwommen (ich hab den Typ seit jahren nicht mehr gesehen) und dann bin ich mit ihm geflohen... und dann bin ich aufgewacht.
Das war sehr wirr.

Klingt lustig :D
Träume sollen wirr sein =o

imported_yue
28.04.2005, 18:19
ich träume immer wieder gerne^^
am besten sind die inder ich körperlicher kontakt zu anderen habe und indenen ich fliegen kann |D~

ich finde es auch toll, wenn ich im traum weiß, dass ich träume... immer wieder erstaunlich^^

Dai
28.04.2005, 18:25
ich träume lödsinnigen schwachsinn, der von einer szene in die anderen springt.. außerdem.. im traum kann ich nicht reden.. ich will immer etwas sagen, kann es aber nicht.. also.. in meinen träumen bin ich stumm

imported_yue
28.04.2005, 18:28
ich meistens auch... und manchmal, das ist total doof, kann ich meine Augen im Traum nicht öffnen, ich will aber, es geht aber nciht, weil sie soooooo schwer sind und ich müde werde... dann wach ich auf^^

Dai
28.04.2005, 18:31
hm.. ja.. das merk ich auch.. auch wenn ich was sagen will, im traum krieg ich meinen mund einfach nicht auf.. aber wenn ich es doch schaffe, dann rede ich wirklich und wache davon auf

imported_Manx
28.04.2005, 23:48
Originally posted by Miyuki-chan
Das hört sich echt... wie soll ich sagen naja für dich ist es bestimmt schlimm für mich klingt das voll interessant. Ich fänds toll wenn ich mal so etwas Träumen würde! ^^!

wenn du was traeumen wuerdest?

die oma war schon merkwuerdig ~
die gegenstaende bloed =.=

ich finds interessant, wie viele leute schon im traum getoetet wurden - ich wurde da mal von ner lehrerin erschossen xD

The Voice
29.04.2005, 11:19
Nicht nur du @Manx

is dolle...und dann bin ich och noch durchs fenster geflogen *drop*
und hab geschrien NOCHMAL xD

Dyna-chan
29.04.2005, 11:23
Ich hab letztens von dem Weltuntergang geträumt. Der Himmel war total grauschwarz. Ich stand auf einer Wiese die regelrecht blutgetränkt war und ständig kamen Erdbeben.
Als ich früh aufgewacht bin, dachte ich schon es wäre real gewesen, aber das war es dann zum Glück doch net. *puh*
Gestern hab ich diese BBC-Doku "Supervulkan" gesehen. Da sind ähnliche Dinge gewesen, die mich an meinen Traum erinnert haben. komisch was man so träumt......

imported_~*Krümelkeks*~
29.04.2005, 14:28
ich hab meist total wirre träume...
von wegen ich bin sowas wie speedy gonzales und renne durch einen irrgarten, werde verfolgt, schwimme dann auf einmal durch ein schwimmbecken und renn dann plötzlich doch wieder einen steinerndem weg...

oder ein klassenkamerad spielt donky kong mit diesem merkwürdigem hammer von smash brothers und will alle schüler verdreschen >.>'' der traum is lang her, aba hat sich gut eingebrannt XDD und dann war da noch irgendwas von wegen einem piratenschiff....... >.<''

aber jetzt hab ich wieder eine phase, wo immer ein (ehem.) klassenkamerad oder so auftaucht...jedenfalls jemanden, den ich kenne...oder auch nich XD (i-net |D'')
irgendwie is das ein unberuhigendes gefühl wenn ich aufwache...

...hm...ich glaube, am meisten hasse ich diese total wirren träume, weil ich dann einfach überhaupt nicht entspannt bin wenn ich aufwache, eher total nervös und genervt =.o''
(albträume hatte ich schon lange nicht mehr :o ...jedenfalls nich, das ich mich dran erinnern könnte XD so viel wie man angeblich träumt =.o'')

Emphasized
29.04.2005, 18:45
Träume - komisch zu beschreiben, man erlebt sie, doch kann man sich meistens am nächten Tag nicht mehr erinnern. Meine träume sind verwischt. Es überlappen sich Bilder. irgentwelche bilder, Szenen des Tages. Manchmal empfinde ich sie als real. als würde es gerade passieren. Und wenn ich dann aufwache, denke ich, ob das jetzt wirlich passiert ist. Wenn ein Mensch träumt, betritt er eine Welt, die ganz allein ihm gehört. Es heißt ja auch, dass der Traum das andere, bzw. das zweite Leben ist. schon komisch...

Tina Schneider
29.04.2005, 19:50
Original von Tina Schneider
:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
DAS SEHE ICH IMMER; WENN ICH TRÄUME! Schon komisch!

Tut mir leid das ist mir ein fehler unterlaufen. bitte ! Es tut mir leid!
Es geht nicht ich kanns nicht ändern :O

Alecxiel
29.04.2005, 20:03
Ich träume meist völlig unsinniges Zeug. Von der Schule oder so.Aber einmal hab ich geträumt, dass ich jemanden umgebracht hätte.
Da bin ich dann schweißgebadet aufgewacht und konnte die restliche Nacht nicht mehr schlafen.

imported_Toru-chan
30.04.2005, 13:42
Ich träum auch ziemlich unsinniges Zeug. Mal dies und mal das. Dazu wechseln die "Schauplätze" ziemlich oft o.O"
Ich hab mal geträumt, dass ich verfolgt wurde und mich diese Person umbringen wollte:angst:
Vor kurzem hab ich von meinem Schwarm geträumt:love1: Ich hab geschlafen (im Traum ^^), auf einmal kam er, ist sofort zu mir gerannt und hat sich ziemliche Sorgen um mich gemacht, weil er gedacht hat, mir wäre etwas passiert. Ich musste den ganzen Tag an diesen Traum denken -.-"

Turmfalke
30.04.2005, 16:16
ich hab mal geträumt dass ich in einem
glashaus oder so mit ner knarre stehe.
Dann werde ich von Mafiosos angeschossen und ich merke
so richig wie sich die kugel in mein fleisch bohrt und das Blut
herunter läuft.

BOAH WAR DAS EIN TRAUM!!!

Oder der hier,
ein guter freund ist umgekommen.

Als 8jähriger hatte ich albträume von ET.
UAH ich hasse den ALIEN!

Wenn man träumt, dass man fliegen kann, steht man
unter DRUCK.

Hime
30.04.2005, 16:50
Ich kann mich meistens n icht mehr an die Träume erinnern, obwohl ich sie ziemlich intensiv erlebe...

Mal ne Frage: Seit ihr Klarträumer?

Sakura_Unami
30.04.2005, 17:26
Original von Hime

Mal ne Frage: Seit ihr Klarträumer?

Was meinst du damit ? *dummfrag*


Heute habe ich von den EVAs aus NGE und von Sara aus
Angel Sanctuary geträumt. Total zusammenhangslos und
merkwürdig. :rolleyes2:

meine träume sind meistens total wirr und merkwürdig :laugh1:

einmal habe ich auch von Charas geträumt, die ich mir selbst
ausgedacht habe

oft träume ich von der schule oder von Animes/Mangas

:engel:Träume sind schon etwas merkwürdiges ... aber sie sind Teil unseres Unterbewußtseins :engel:

Hime
01.05.2005, 13:27
Original von Sakura_Unami

Original von Hime

Mal ne Frage: Seit ihr Klarträumer?

Was meinst du damit ? *dummfrag*


Heute habe ich von den EVAs aus NGE und von Sara aus
Angel Sanctuary geträumt. Total zusammenhangslos und
merkwürdig. :rolleyes2:

meine träume sind meistens total wirr und merkwürdig :laugh1:

einmal habe ich auch von Charas geträumt, die ich mir selbst
ausgedacht habe

oft träume ich von der schule oder von Animes/Mangas

:engel:Träume sind schon etwas merkwürdiges ... aber sie sind Teil unseres Unterbewußtseins :engel:

Man ist Klarträumer, wenn man bewusst träumt. Man weiß also im Traum, dass man träumt.

S@kura - chan
01.05.2005, 13:42
Original von Hime

Original von Sakura_Unami

Original von Hime

Mal ne Frage: Seit ihr Klarträumer?

Was meinst du damit ? *dummfrag*


Heute habe ich von den EVAs aus NGE und von Sara aus
Angel Sanctuary geträumt. Total zusammenhangslos und
merkwürdig. :rolleyes2:

meine träume sind meistens total wirr und merkwürdig :laugh1:

einmal habe ich auch von Charas geträumt, die ich mir selbst
ausgedacht habe

oft träume ich von der schule oder von Animes/Mangas

:engel:Träume sind schon etwas merkwürdiges ... aber sie sind Teil unseres Unterbewußtseins :engel:

Man ist Klarträumer, wenn man bewusst träumt. Man weiß also im Traum, dass man träumt.

Also bin ich eine Klarträumerin :D

dragon-kanimoon
01.05.2005, 13:50
Original von Rock Lee-fan
Wenn man träumt, dass man fliegen kann, steht man
unter DRUCK.

Komisch, das würde ja heißen, das ich ständig unter Druck bin (ich kann meistensfliegen, wenn ich Träume!! 8o )
Ansonsten habe ich immer den selben Traum, nur an verschiedenen Handlungsorten: Ich komme von irgendwo heim, keiner ist zu Hause, ich will das Licht an machen, aber es kommt nur ein schwaches Flimmern, in dem ich Erkenne, das ein Rudel Wölfe in dem Zimmer ist .Ich flücht mich irgendwo nach oben und schreie um hilfe.Imm nächsten Augenblik werde ich von dennen verfolgt, und gebissen. fliehe in mein Hoch Bett und schrei nach Hilfe..und dann wach ich Schweißgebadet auf, und schau auf die Uhr.Und es ist immer 1Uhr nachts!!!!

weiss jemand, was das zu Bedeuten hat????

imported_Elektra
01.05.2005, 14:31
Klarträumer bin ich in jedem Fall nicht. Während des Traums denke ich nie bewusst darüber nach und erst wenn ich aufwache, muss ich mir selbst bewusst machen, dass das gerade nur ein Traum war. Selbst wenn ich mich meist nicht einmal mehr daran erinnern kann, was ich gerade eben geträumt habe.

Ich weiß zumindest, dass ich schon mindestens viermal geträumt habe, dass ich umgebracht werde. Im Traum bin ich mir dessen allerdings auch bewusst, weiß also, dass ich gleich sterben werde.
Sollte mir das jetzt irgendetwas sagen? :wink:
Na ja, wie auch immer, eine Freundin von mir hat schon einige Male geträumt, dass sie jemanden umbringt. :roll:

@ dragon-kanimoon: Kann es sein, dass die Wölfe für jemanden stehen, der dir überlegen ist? Wenn es sogar ein ganzes Rudel ist, eventuell für mehrere Personen oder solche, die nur in der Gruppe stark sind? Vielleicht fühlst du dich in irgendeiner Situation einfach unterlegen. (Muss ja nicht zwangsweise mit Menschen zu tun haben.)
Zu der Uhrzeit kann ich auch nicht viel sagen... Wann in etwa gehst du immer ins Bett bzw. wie lang schläfst du zu diesem Zeitpunkt schon?

Sakura_Unami
01.05.2005, 14:33
Original von Hime

Man ist Klarträumer, wenn man bewusst träumt. Man weiß also im Traum, dass man träumt.

Achso. :D Bei mir ist es verschieden. Manchmal kann ich meine
Träume sogar selbst beeinflussen und sozusagen nach
meinem Willen träumen. Das ist aber eher selten und passiert
meistens, wenn ich schon halbwach bin, halb noch schlafe.
Dann denke ich "Ich will noch ein bisschen weiter träumen. Es
wird gerade so interressant." :laugh1: *grins*

Klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig. :rolleyes2: sry

imported_Fischstäbchen
01.05.2005, 14:46
*erinner*

Heute z.B. habe ich davon geträumt, mit einigen Leuten ein Theaterstück aufzuführen... aus irgendeinem Grund sollte das in Geschichte bewertet werden -.-
merkwürdig...

kommt davon, wenn man in den Heidepark geht und danach im Park GBs feiert...

imported_yue
01.05.2005, 17:04
ich habe doch tatsächlich vom schuhe einkaufen geträumt XD

imported_Karu-chan
01.05.2005, 17:14
Mhm, ich sag mal, dass ich ne halbe Klarträumerin bin^^°

Es ist etwa 50-50, dass ich merke, dass ich träume. Aber wenn ich es erstmal gemerkt hab, hilft mir das trotzdem nicht, ich kann einfach nichts machen, und fühl mich in dme Traum trotzdem schrecklich. Wenn es ein schöner Traum ist, und ich weiß, dass ich Träume, ist aber auch gleich alles bescheuert, was soll das, wenn ich mit nem Typen rumknutsche und weiß, dass ich nur träume? =_=

imported_yue
01.05.2005, 17:17
nee. ich denk dann immer: nutz es aus!^^°°°°°°
Bei mir fühlt sich sowas real an, also ist es doch auch toll^^°

imported_Fischstäbchen
01.05.2005, 17:20
Ich erinnere mich an die Träume, die ich im Halbschlaf träume... meist lenke ich sie dann so, wie ich sie haben möchte xd

ka, ob ich farbig oder s-w träume...

@Yu
PN

imported_Luzifer
01.05.2005, 17:39
Bei mir is das unterschiedlich, mal träume ich in Swarz/weiß und dann mal in farbe. - komisches Satz-
Den letztes krassen Albtraum hatte ich, als ich bei nem Kumpel gepennt hab.
Ich hab geträumt, das ich in einem verwarlosten Badezimmer stehe mit einer Lampe die andauern Flackert. Aufeinmal bleibt das Licht etwas länger aus und geht dann wieder an. Direkt unter der Lampe steht jemand, der sich eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat, so das man sein Gesicht nicht erkennen kann. Ich mach unwirkürlich einen Schritt auf ihn zu. Ich spüte dann einen brennenden Schmerz in der Bauchregion, seh der Kapuzengestallt ins Gesicht (man kann ein Grinsen wahrnehmen), schau wieder runter und seh ein Messer in meinem Bauch stecken. Ich blicke wieder hoch und muss feststellen das mein Ebenbild mir gegenübersteht. Es grinst.
Ich seh wieder an mir runter und muss feststellen das ich klauenartige Hände hab, außerdem spühre ich die Schmerzen nicht mehr. Dann pack ich mit meinen Klauen mein Spiegelbild und reis es in Stücke. Danach bin ich schreiend aufgewacht. Irgendwie hab ich die Schmerzen gespürt die ich meinem Spiegelbild zugefügt habe.

Naja, danach war erstmal nix mehr mit schlafen. :rolleyes:
Weiß einer was das zu bedeuten hat?

dragon-kanimoon
02.05.2005, 14:48
@Elektra: Also ich gehe meist unterschidlich ins Bett, so zwischen 20 und 23Uhr. Unterlegen bin ich nimmanden!!!! Kann aber vielleicht auch davon kommen, das ich Ausenseiter bin :sure: !?!

Hilf, ich sehe überall Erdbeeren (hatte die letzten tage nix anderes zu tun als Erdbeeren schneiden ;( ;()

Miyuki-chan
03.05.2005, 07:32
Kennt ihr das, ihr erlebt an einem Tag etwas und es kommt einem voll bekannt vor als ob man es schon erlebt hätte oder so? Dann fällt es mir immer ein das ich das schon geträumt habe!

Bestimmt ist es euch auch schon passiert!

Shaina
03.05.2005, 13:05
Ich kann mir gar nicht vorstellen schwarz/weiß zu träumen... ^^°°

Meistens kann ich meine Träume (beim Enschlafen oder Halbschlaf) lenken, aber ab und zu träum ich auch voll wirres Zeug!! XD
z.B. mit Menschen die ich noch nie im Leben gesehen hab und nach dem Aufwachen weiß ich auch ihr Aussehen nicht mehr...

Voll oft passiert es mir, dass mir was bekannt vorkommt!!!

Ist mir schon fast unheimlich, so oft wie das passiert.. XXD

Hime
04.05.2005, 15:18
ich bin nicht oft klarträumer, aber man kann versuche klarträumer zu werden^^:
Es ist zwar doof, aber man sollte sich 5-10 mal am tag fragen ob man träumt und dabei seine umgebung genau beobachten
man sollte ein traumtagebuch führen (am besten gleich nach dem Aufstehen den Traum aufschreben) und über seine Träume reden

Sakura_Unami
04.05.2005, 15:30
kennt vielleicht jemand einen link mit traumdeutungen o.ä?


sorry, falls das schon mal gefragt wurde :engel:

Sasuke102
04.05.2005, 15:31
ich kann mich an meine träume nie erinern!!

dragon-kanimoon
04.05.2005, 15:36
Original von Miyuki-chan
Kennt ihr das, ihr erlebt an einem Tag etwas und es kommt einem voll bekannt vor als ob man es schon erlebt hätte oder so? Dann fällt es mir immer ein das ich das schon geträumt habe!

Bestimmt ist es euch auch schon passiert!

Das kann schon sein, da die Zeit nicht läuft, sondern wir sie nur erleben(funktionirt so: der Moment "jetzt" ist und bleibt immer der selbe, sprich wenn du eine Zeitreis in die Vergangenheit machst (angen.5 Tage) machst du das selbe, was du eben da gerade gemacht hast) Das heisst wenn einer sich an so einen "traum" erinnert, könnte er rein Theoretisch die Zukunft verändern!!!

Sakura_Unami
05.05.2005, 10:20
Original von dragon-kanimoon

Original von Miyuki-chan
Kennt ihr das, ihr erlebt an einem Tag etwas und es kommt einem voll bekannt vor als ob man es schon erlebt hätte oder so? Dann fällt es mir immer ein das ich das schon geträumt habe!

Bestimmt ist es euch auch schon passiert!

Das kann schon sein, da die Zeit nicht läuft, sondern wir sie nur erleben(funktionirt so: der Moment "jetzt" ist und bleibt immer der selbe, sprich wenn du eine Zeitreis in die Vergangenheit machst (angen.5 Tage) machst du das selbe, was du eben da gerade gemacht hast) Das heisst wenn einer sich an so einen "traum" erinnert, könnte er rein Theoretisch die Zukunft verändern!!!

echt? :biggrin: das klingt ja interressant
schade nur, dass so etwas bei mir nie passiert

Miyuki-chan
05.05.2005, 15:20
Das heisst dann soviel wie wenn ich mich rechtzeitig an meinen Traum erinner und ich weiss das gleich etwas schlimmes passiert kann ich es ändern? find ich geil!

Wave
05.05.2005, 20:19
Ich erinnnere mich fast nie an meine Träume, aber an die ich mich erinnert habe die waren verschwommen und ich habe absolut nichts farbiges gesehen.

Doch dan plötzlich sah ich rote und grüne Legosteine.
Dann habe ich also das erste mal farbig geträumt.

Miyuki-chan
06.05.2005, 07:46
Heute nacht hab ich geträumt das ich mit meinem Fahrschul lehrer telefoniert hätte um den Treffpunkt zu klären und ich hab nicht gewusst ob ich es wirklich getan hab oder nicht. Bis ich meine Schwester gefragt hab, die hat mir dann gesagt: "Du bisch behindert"!!! Aber ich dachte das ich mit ihm telefoniert hätte.

Kamey
06.05.2005, 08:39
Ich träume meistens verschwommen.
Manchmal is aber auch ein Klecks Farbe drin. xD
Wovon ich Träume kann ich schwer sagen, früher hab ich oft von
meiner ex geträumt das hat sich dann aber auch wieder gelegt.
Im moment weiß ich gar nicht mehr wovon ich träume. :ugly:

YuraOnoda
07.05.2005, 16:34
Meine Alpträume und meine schönen Träume sind fast immer farbig. Einmal hatte ich einen Traum der nur in schwarz/weiß war. Der hatte glaube ich auch keine bedeutung. Alle waren nackt, alles war nur schwarz weiß, die Haare waren Schwarz, die Haut weiß. Und ich bin durch einen Flur gegangen mit vielen Türen und dort waren viele Menschen dir mich anschauten. Ziemlich merkwürdig. Aber na ja, sonst hab ich eigentlich nur schöne Träume.

dragon-kanimoon
07.05.2005, 19:49
Original von Miyuki-chan
Das heisst dann soviel wie wenn ich mich rechtzeitig an meinen Traum erinner und ich weiss das gleich etwas schlimmes passiert kann ich es ändern? find ich geil!

Jein nich ganz, oder ganz andersrs ausgedrückt: wir Leben immer und immer wieder das gleich Leben, und Erinnerungen sind ein Zeitsprung bzw. darauf sind Revolutionen aufgebaut^^v:coolred:

Miyuki-chan
09.05.2005, 14:54
Check ich nich????? ?( :dead: ?(

Kannst du das vielleicht erklären

imported_yue
09.05.2005, 15:31
ich hab schon lange keine Alpträume mehr gehabt... das letzte bewusste mal mit 8 oder so...

ich träum immer sehr wirr. Im Traum scheint immer alles so klar und wenn ich versuche meiner Freundin es zu erzählen, merke ich, dass das überhaupt keinen sinn ergibt. Für sie, für mich ergibt es sinn... das ist sehr interessant^^°

Und all diese Szenenwechsel... im Traum merk ich das gar nicht, aber im nachhinein...^^°°°

Dai
09.05.2005, 15:34
Original von .:|~Yue~|:.
ich hab schon lange keine Alpträume mehr gehabt... das letzte bewusste mal mit 8 oder so...

ich träum immer sehr wirr. Im Traum scheint immer alles so klar und wenn ich versuche meiner Freundin es zu erzählen, merke ich, dass das überhaupt keinen sinn ergibt. Für sie, für mich ergibt es sinn... das ist sehr interessant^^°

Und all diese Szenenwechsel... im Traum merk ich das gar nicht, aber im nachhinein...^^°°°
ja das hab ich auch.. als ob man von einem raum in einen anderen geht.. dieser szenen wechsel ist so verwirrend machmal.. ^^°

ich habs manchmal wenn ich einschlafe träume ich was seltsames und zucke dann zusammen.. immer, als ob ich falle.. und immer .. jedes mal vor einschlafen zucke ich einmal zusammen und wache kurz wieder ein.. weil ich dachte, ich falle

imported_yue
09.05.2005, 15:37
du wachst wieder ein? was ist das denn? das habe ich ja noch nie gehört :D

teilweise sehr doof.^^ Ich mag aber das gefühl zu fliegen/fallen^^

ich hab mal geträumt ich wäre auf nem gaaaanz hohern Berg, ich war eine Indianerin, und ich musste gegen mein Volk kämpfen. Da war so ein Felsen von dem bin ich vom Berg gesprungen. Unter mir war ein Regenwald und ich bin gefallen und gefallen... ich hatte tierische Angst... aber ich war frei wie ein Vogel... war irgendwie toll.

Kakao
09.05.2005, 15:40
Ich erinnere mich nur sehr selten an Träume. Wenn ich mich aber mal an einen erinnere ist es zu 80% ein schlechter.

In meinen Träumen kommt meistend die Vergangenheit vor, also was ich bisher erlebt habe. Manchmal ist es schon sehr hart das alles wieder zu sehen, doch ändern kann ich es nicht. Ich wünschte ich könnte mich an mehr gute Träume erinnern^^

Dai
09.05.2005, 15:43
Original von .:|~Yue~|:.
du wachst wieder ein? was ist das denn? das habe ich ja noch nie gehört :D

teilweise sehr doof.^^ Ich mag aber das gefühl zu fliegen/fallen^^

ich hab mal geträumt ich wäre auf nem gaaaanz hohern Berg, ich war eine Indianerin, und ich musste gegen mein Volk kämpfen. Da war so ein Felsen von dem bin ich vom Berg gesprungen. Unter mir war ein Regenwald und ich bin gefallen und gefallen... ich hatte tierische Angst... aber ich war frei wie ein Vogel... war irgendwie toll.

ich wache immer ein und schlafe immer aus XD

hmm.. ich hab mal gelesen, man träumt vom fliegen, wenn man auf dem rücken liegt und die arme vom körper weggestreckt sind.

naja.. das gefühl.. war ganz schön, so viel adrenalin und ein kribbeln im magen, aber.. ich fliege nicht, ich falle, stolpere oder ähnliches.. das erschrickt mich und ich wache davon auf, weil ich angst habe mir weh zu tun.. ^^

ich habe manchmal den traum, alles wäre weich, und ich versinke förmlich.. weil alles so weich und unförmig ist.. ich kann nicht stehen und nicht gehen, wel ich inden fussboden unter mir versinke....
schreckliches gefühl, weil man nicht hochkommt XD

imported_yue
09.05.2005, 16:00
ich kann nur dieses Gefühl nicht ab, dass man im Traum müde wird und die Augen nicht mehr offenhalten kann... das ist scheußlich.

imported_Elektra
09.05.2005, 16:51
In diesem Zusammenhang fällt mir nur das Gefühl ein, im Traum panische Angst vor etwas zu haben und unbedingt weglaufen zu wollen. Als ich klein war, hatte ich öfters solche Träume. Ich war auf der Straße und wusste, dass mich irgendjemand verfolgt. Aber als ich wegrennen wollte, habe ich mich nur leutlupenartig bewegt und obwohl ich mit allen Kräften gekämpft habe, bin ich kaum einen Millimeter vom Fleck gekommen.
Ein ziemlich typischer Traum, aber irgendwann hatte ich ihn nicht mehr und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was mir mein Unterbewusstsein damit sagen bzw. was es verarbeiten wollte.

Das Gefühl, im Traum zu fallen, kenne ich auch... Allerdings wache ich kurz vor dem Aufprall immer auf, schweißgebadet, wohlgemerkt. Ich habe gewissermaßen Höhenangst und das Gefühl, irgendwo herunterzuspringen oder - zufallen... Unngenehm. Sehr unangenehm. :angst: In unregelmäßigen Abständen kommen noch solche Träume, allerdings nur sehr selten.

Miyuki-chan
12.05.2005, 10:17
Hey Leute ihr glaubt des nicht ich hab letzte Nacht geträumt das ich jedes Auto gefahren bin das ich gesehen hab! Was bedeutet das denn wieder das ich Autogeil bin oder was?

Wave
13.05.2005, 21:05
@Miyuki-chan Wie hast du dich denn dabei gefühlt?
Erwachsen?
Kann sein, dass es bedeutet, dass du gerne erwachsen sein würdest.
Oder du willst sehr viel Spaß haben und kannst dies nicht haben, weil du
durch irgendetwas gehindert wurdest.
Denn in Autos kann man ja nicht einfach reingehen, wie in deinem Traum.

imported_Natsuna
13.05.2005, 21:06
Ich träume meistens irgendeinen fast zusammenhanglosen Scheiß, den ich nicht einmal nacherzählen kann.
Jedoch ist in jedem Traum eine Schlüsselszene, eine Szene, die mir im Gedächtnis bleibt.
Zum Beispiel hab ich letztens wieder so ein wirres Zeug geträumt und das Einzige, was ich wirklich noch genau weiß, war, dass meine beste Freundin zu mir gekommen ist, mir einen Zettel und einen Stift gegeben hat und gesagt hat: "Mal mal nen Hund!" Mir ist das so i Erinnerung geblieben, weil ich überhaupt keine Hunde zeichnen kann!

Miyuki-chan
17.05.2005, 08:24
Original von Wave
@Miyuki-chan Wie hast du dich denn dabei gefühlt?
Erwachsen?
Kann sein, dass es bedeutet, dass du gerne erwachsen sein würdest.
Oder du willst sehr viel Spaß haben und kannst dies nicht haben, weil du
durch irgendetwas gehindert wurdest.
Denn in Autos kann man ja nicht einfach reingehen, wie in deinem Traum.

Ich bin 18 und möchte wie jeder andere auch meinen Führerschein! Wie ich mich dabei gefühlt hab? Ich war glücklich! Richtig glücklich!

Mangatypie
18.05.2005, 10:05
ich hatte früher voll oft alpträume. aber manchmal fand ich das auch gut. denn ich träumte oft, ich wär in einem freizeitpark, in dem ich schon oft gewesen war. dort stand dann immer eine achterbahn, die aba in echt ganz harmlos war. ich setzte mich rein. doch anstatt wie in echt vorwerts zu fahren, sauste sie rückwerts durch viele loops und schrauben. doch dieser alptraum war sehr spaßig, weil ich das gefühl hatte, ich würde wirklich in dieser achterbahn sitzen. es drückte heftig gegen meinen magen. doch das krasse kommt erst noch: jedesmal, wenn ich so einen traum hatte, dann hatte die achterbahn am schluss keine schienen mehr! und es war dann immer so eine art schanze. so ist die bahn also jedesmal aus den schienen herausgeflutscht und kurz bevor ich auf die erde klatschte, wachte ich auf!!! :bigeek: es war ein alptraum, der aber auch spaß machte!!!
diese art von traum hatte ich auch noch in anderen varianten: in einem cheep eine klippe runter fallen, eine seilbahn die sich ausversehen aushängt, eine art flugsimulator,...!!!
doch diese träume machten richtig viel spaß!!!!!!! :laugh1: :rolleyes2: :rolling:
an gute träume kann ich mich nicht erinnern...

Sakura_Unami
18.05.2005, 11:09
ich habe mal ein paar Informationen über das Träumen rausgesucht
vielleicht interressiert es den einen oder anderen

Jeder Mensch träumt. Jede Nacht mehrmals. Etwa zweitausend Mal im Jahr.

Nur: Die meisten Träume gelangen gar nicht erst ins Bewusstsein – oder werden Sekunden nach dem Erwachen wieder vergessen. Ein echter Verlust.

Denn: Träume sind eine unschätzbare Fundgrube verschlüsselter Botschaften aus unserem Unbewussten – Betrachtungen, Hinweise, Beurteilungen, Erinnerungen („Tagesreste“), Vorwegnahmen („telepathische Visionen“), Wünsche, Befürchtungen oder Warnungen. Und damit echte Lebenshilfe. Vorausgesetzt, man ist bereit und in der Lage, die Bildgeschichten aus seinem Innersten zu entziffern.


So können Sie bewusster träumen und Ihre Träume besser deuten
Entwickeln Sie mehr Interesse für Ihre Träume. Je öfter und interessierter Sie sich im Wachbewusstsein mit Ihren Träumen beschäftigen, desto reichhaltiger und plastischer werden Ihre Traumerlebnisse und -erinnerungen sein.

Träume können durch Suggestionen in erstaunlicher Weise beeinflusst werden, wie z.B. das sogenannte Kopfuhr-Experiment beweist: Die Suggestion „Ich werde morgen früh um 8 Uhr wach“ funktioniert (ohne Wecker, versteht sich) bei etwa 30% aller Menschen.
bei mir funktioniert das öfters ( dann wache ich kurz vor dem Weckerklingeln auf )

Konzentrieren Sie sich vor dem Einschlafen auf angenehme Bilder und Szenen, die Sie gern träumen möchten. Denn: Die eigene Erwartungshaltung ist das Steuerrad Ihrer Träume. Befürchten Sie einen Alptraum, wird er Sie wahrscheinlich in der nacht quälen. Und denken Sie beim Einschlafen an die Probleme des Tages, werden sie sich in Ihre Träume „hineinschleichen“.

Noch intensiver wirken Fremdsuggestionen in therapeutischen Sitzungen oder auf CD/Kassette, weil sie gezielter, komplexer und auf die Sprache des Unbewussten abgestimmt sind.

Suggerieren Sie sich vor dem Einschlafen außerdem: Ich werde mich nach dem Aufwachen sofort an meine Träume erinnern. Und: Schreiben Sie Ihre Erinnerungen gleich nach dem Erwachen auf. Denn meist sind Ihre Träume dann nach Sekunden verblasst. Können Sie zeichnen? Dann fertigen Sie von Ihren nächtlichen Erlebnissen Skizzen an. Sammeln Sie Ihre Protokolle in einem Traumtagebuch.

Geben Sie jedem Traum einen treffenden Titel, z.B.: „Von einem Schatten verfolgt", „Nackt in der Stadt", „Gefangen in einem Burgverlies“. So reduzieren Sie ihn auf seine wesentliche Botschaft, was seine Deutung erleichtert.

Sprechen Sie mit einer vertrauten Person über Ihre Träume. Und spekulieren Sie ganz zwanglos: Was wollte mir mein Unbewusstes mit diesem Traum mitteilen?
Bedenken Sie dabei: Jeder, der (z.B. im Museum) ein Bild deuten kann, ist auch in der Lage, die Bildsprache der Träume zu entschlüsseln. Lassen Sie also Ihrer Fantasie freien Lauf!

Stellen Sie an Ihren Traum weitere Fragen:

Welche Personen aus meinem Umfeld (Freunde, Angehörige, Kollegen) könnten aufgetaucht sein (z.B. auch als Tier)?

Welche Probleme beschäftigen mich gerade?

Durch welches Traumsymbol könnten diese Konflikte Gestalt angenommen haben?

Welche Empfindungen und Gefühle hatte ich während des Traums? Angst? Ärger? Erleichterung? Freude?

Welche grundlegenden Erkenntnisse wollte mir der Traum vermitteln? Sobald seine Botschaft erkannt wurde, ändern sich häufig die Träume in den folgenden Nächten. Das gilt vor allem für Wiederholungsträume .

Quelle: www.traumdeutungen.de

eine kleine Auswahl an Deutungen: http://www.gofeminin.de/carriere/dicoreves/dicoreves1.asp

imported_harUsamE
18.05.2005, 13:04
Alleine in Urlaub zu gehn
reich zu sein
dass es kein krieg mehr gibt
dass ich gesund bind bzW...bleibe meine familie auch !!

Sakura_Unami
18.05.2005, 18:10
Original von harUsamE
Alleine in Urlaub zu gehn
reich zu sein
dass es kein krieg mehr gibt
dass ich gesund bind bzW...bleibe meine familie auch !!


Schöne träume. :coool: Ich habe schon seit längerer Zeit nicht mehr geträumt ...

atMika
19.05.2005, 09:28
Ich habe zurzeit ziemlich stress in meiner Arbeit und hete hab ich geträumt, dass mich alle dort hassen und meiden. Okay hat mein Gehirn meinen Stress verarbeitet, is ja allgemein bekannt, dass man das in Träumen nun mal tut, nur eine Sache stört mich da oder lässt mich grübeln.

Was machte da Winnie Puh in meinem Traum? Und warum hat er mir geholen einen Schlüssel zu bekommen, wo ich selber nicht ran gekommen wäre. Dann waren alle seine Freunde noch da, Tigger, Rabit und Co. Okay ich mag winnie Puh, aber habe schon die längste Zeit nicht an ihn gedacht, und erst recht nicht so viel mit ihm beschäftigt, dass er in mienen Träumen verarbeitet werden müsste.
Ich mein ich mag auch schöne dinge und schon langsam glaub ich, alles schöne und was für mich besondere bedeutiungen hat, wird symbolisiert, aber ich wüsste nicht was Winnie symbolisieren sollte o.ô

Ellie
19.05.2005, 12:23
also ich hab zur zeit vol ldes problem mit den ZKs hab noch nix gelernt und hab kurz vorm einschlafen och an mathe gedacht, und an ne freundin die schon wasweisichwi3elang schon lernt..ja was träum ich? ich hock in matheprüfung neben meiner freundin.

oder gestern hab ich mich über harry potter nachgerdacht und informiert, ja ich träum darüber.

und dann hab ich gestern darüber nachgedacht wie gern ich mich doch endlich mal bräunen will..und ich träum mit dem HP Traum zusammen sdas ich mich im bikini auf den hinterhof leg...schön gesonnt...un ne nachbarin nennt mich schneewittchen..und dann alle HP-charakter um mich herum wuah keine ahung mehr.... :rolling: :rolling:

imported_Elektra
19.05.2005, 16:01
@ Mika-chan: Winnie Puh? Ich kann nur mutmaßen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir gestern Abend auch noch eine kleine Unterhaltung hatten und meine Laune auch nicht die Beste war, wollte dir der Traum u.a. einfach nur sagen, dass du gern wieder "klein" wärst bzw. weniger erwähnenswerte Probleme hast. :wink:
Wenn du selbst sagst, in letzter Zeit nie daran gedacht zu haben... Na ja, im Zweifelsfalle kannst du es immer noch der Handybild-Werbung zuschieben...

In letzter Zeit träume ich kaum bewusst. Der letzte Traum, an den ich mich erinnern kann, handelte davon, dass ich in der Schule lang gefehlt hatte - was tatsächlich zu diesem Zeitpunkt der Fall war - aber trotzdem unbedingt einen Test mitschreiben musste. Physik, soweit ich mich erinnere. Seltsamerweise fand der allerdings im Kellerraum meine ehemaligen Grundschule (???) statt. Ich weiß nur noch, dass ich nicht fertig geworden bin und immer wieder gefleht hab, noch etwas mehr Zeit zu bekommen. :none:

atMika
19.05.2005, 19:55
Elektra kann es sein das du unter prüfungsdruck stehst? XD
Oder einfach nur zu viele Gedanken an deine Zukunft hängst? *_*

"In letzter Zeit träume ich kaum bewusst."

Muss nicht sein o.ô
Mann kann aufwachen, den Traum noch wissen, und so bald man aufsteht weiß man nurnoch bruchstücke, in 2 minunten is fast alles weg. Nach der ersten bewussten Aktivität am Morgen is der Traum weg. o_O

Naja winnie Puh kann ich mit sicherheit sagen, habe ich schon lange nicht gesehen/gehört/geschaut. Von da an ein rätsel, auch, dass ich es in der Kindheit geschaut hab, muss ich verneinen. Ich habe erst so in der Hauptschule angefangen das zu schauen :ugly:
Aber er is nunmal zu süß Q_Q
Ich liebe sein "denk denk"...aber *hust* nun gut *_*'''''

Aber diese Probleme sind doch nicht unlösbar, zumal ich ja weiß in einer gewissen Zeit bin ich dort weg o.ô
Oder is das meinem Kopf egal? XD

imported_Elektra
19.05.2005, 20:59
Prüfungsdruck? Eher weniger, bis dahin habe ich noch zwei Jahre vor mir und in der Zehnten stehen noch keine größeren Prüfungen an.
Aber woher der Traum rührte, weiß ich trotzdem. Wie gesagt, ich hatte zwei Wochen gefehlt und ausgerechnet da sehr viel verpasst. Dementsprechend musste ich einiges nachholen und um nachfolgende Kontrollen bin ich nicht herumgekommen. Wahrscheinlich war es die Angst exakt davor, die den Traum hervorgerufen hat... ^^"

Was das Vergessen betrifft, weiß ich, was du meinst. Aber selbst in solchen Fällen erinnere ich mich meist noch daran, überhaupt etwas geträumt zu haben. Nur fällt mir dann partout nicht mehr ein, was es war, und wird mir auch nie mehr einfallen. Nur in den meisten Fällen bin ich in letzter Zeit während Tiefschlafphasen geweckt worden.

Na ja, Hauptschule, wäre doch auch ein Argument dafür, dass du dich in die Schulzeit zurückwünschst... :ugly: Okay, lassen wir das.

atMika
19.05.2005, 22:50
Naja das ist aber auch stress für den kopf und du befasst dich dann näher als sonst mit der schule, ist dann klar das du davon träumst. *_*'''
Ich wünschte ich hätte noch solche Träume XD

Ich schlafe nie sehr fest das is das schreckliche, auch wenn ich in einer Teifschlafphase bin, braucht meine mum nur hallo sagen und ich bin wach. Einzig und allein der unterschied das ich wirklich aufschreck bei so etwas, is es immer lgiech >>

Nur ein Traum weiß ich noch...er war schlrecklich den werd ich ewig nicht vergessen da bin ich aufgewacht und hab geweint im Schlaf... so was will ich nicht mehr erleben,

Aber meine Hauptschulzeit war die Hölle :ugly:

Und ich hab erst kürzlich von dir geträumt ele o.ô
Ich weiß nicht mehr um was es ging, aber jemand den ich nicht leiden kann, wollte mich erniedrigen und ich war in der schule. er wollte mich damit erniedrigen, indem er mich zur größten streberin der klasse mich setzten habe müssen. Und das warst du XD ichhab dich auf anhieb erkannt du hast den körper deines jetzigen avas gehabt nur rotblondes haar, nein blondes..eher brünet und mit roten streifen... *hust*...strähnen *ugly*.
Aber egal, auf jedenfall ich weiß nicht ob wir miteinander geredet haben, aber wir haben uns einmal in die augen gesehen und mussten beide grinsen über den blöden kerl den ich nicht leiden konnte. Du bist hinterm tisch brav gesessen und ich davor und hatte mich dagegen gelehnt. Aber es machte mir nichts aus bei der streberin zu sein, ganz im gegenteil, ich hatte das gefühl das mir der kerl damit geholfen hatte o.ô
Dazu möchte ich sagen, dass ich früher immer die streberin war also das wort nicht falsch verstehen XD

Mangatypie
20.05.2005, 12:47
also heude hatte ich schonwieder son komischen traum: in unserer straße gibt es zwei männer -schöbels nennen sie alle- die föllig durchgeknallt sind (das stimmt wirklich!!!)! der eine hat schonmal versucht ne polizistin umzulegen (hat natürlich net geklappt) und der andere hatte ne knarre und wollte schonmal n paar menschen erschießen. das witzige ist aber immer an silvester, denn da kommen die ganzen jugendlichen und schmeißen immer böller auf den balkon von denen. dann rennt immer die alte tante von denen allen mit nem besen hinterher. das sieht wirklich funny aus!
also ich hab heud auf jeden fall geträumt, ich würde mit allen aus meiner klasse vor dem haus von schöbels stehen und wir hätten die geärgert. wir hätten immer irgendwas gerufen und dann wäre auch die tante mit ihrem besen hinter uns her gerannt. doch plötzlich verwandelte sich die frau in einen staubsauger und wollte uns alle verschlingen! es war echt komisch. und plötzlich waren meine ganzen freunde weggerannt und ich war der tantes einziges opfer. doch ich hab es irgendwie noch geschafft, zu entkommen und hab dann auch meine freunde gefunden, die gemütlich an einem tisch saßen und eine große currywurst aßen! doch ein mädchen aus meiner klasse hätte gefehlt, und ich musste sie suchen. dann fand ich sie auch auf der straße liegen, denn sie hatte sich ein eigenes fahrrad gebastelt und wäre aber, weil sie zu schnell gefahren wär, hingebrettert. ich hab sie dann huckepack genommen und hätte sie zu den anderen getragen. als ich sie abgesetzt hatte, hat sie gesagt, sie hätte noch ein ganz spezielles dankeschön für mich...nur dann bin ich aufgewacht!!! X(

ShivA-89
20.05.2005, 19:28
Manchmal hab ich so seltsame Träume, dass ich beim Aufwachen das Gefühl habe ganz woanders zu sein. Z.B. hab ich mal geträumt, dass ich ne Klippe runterfalle. Dann bin ich vor Schreck aufgewacht und ich habe das Bett unter mir gar nicht gespürt. Ich war so in Panik, dass ich in der Nacht aufgesprungen bin und den Lichtschalter angemacht hab. Das war echt komisch! Und dann gibts noch so~ ultra-peinliche Sachen, die ich lieber nicht erzähle... :roll:

-mia-
20.05.2005, 20:52
ich träum immer voll den mist....ich sprech mit dinosauriern oder so´n zeug^^

als kind hab ich immer geträumt das ich für meinen opa briefmarken kaufe, dann über die straße geh und dort fallenmir alle briefmarken runter, dann will ich se aufheben...dann kommen autos und ich kann mich nich mehr bewegen, und kurz bevor das auto mich dann erwischen würde bin ich immer aufgewacht.

naja den hatte ich aber schon lang nimmer den traum.
sonst wirklich immer nur voll den mist. manchmal träum ich auch das mein freund mich betrügt oder auch das ich das mach-.-
naja sind ja nur träume^^

Turmfalke
21.05.2005, 18:05
Das verrückteste was ich jetzt gerträumt habe war .... oh mann

Ich sehe eine Katze mit einem Katana ... okay das beste kommt noch.
Sie zieht das schwert aus der scheide und erschlägt dann eine "kleinerer" Katze. Ich bemerke, dass die Katzte schuhe an hat. Nein es ist gar keine Katze es ist mein EnglischLehrer in einem Kostüm!!! Es stellt sich heraus dass er der Richtigen Katzte zur geburt geholfen hat?

Ich bin aufgewacht und dachte nur ... was für ein schai...
Als ich meinen Lehrer in der Schule gesehen habe, musste ich mir das Lachen verkneifen.

2 mal ist es mir auch passiert, ohne dass ich etwas getrunken habe, wo ich bin, was ich mache und andere sachen habe ich auch für nur kurze Zeit vergessen.
Das war dann so.
- wo bin ich
- welchen tag haben wir, habe ich heute schule
- wer bin ich? ... achso falk das wäre ja zu krass
- habe ich andere sachen vergessen? Haha wie soll ich das den wissen?

Da Qiao
28.05.2005, 09:54
wen ich was tr'ume ist das fast immer so das ich
sie wieder vergesse

Mangatypie
28.05.2005, 16:17
gestern hatte ich wieder sonen komeischen traum: ich hab geträumt, ich würde in meinem zimmer stehen und würde sehen, dass auf meinem schrank ganz viel geld liegt. :D
ich hab den traum so echt empfunden, dass ich -als ich aufgewacht bin- sofort zu meinem schrank gerannt bin und nachgeschaut hab. doch als ich begriff, dass es nur ein traum gewesen war, bin ich ziemlich traurig geworden. :(

ciao

Da Qiao
28.05.2005, 17:44
so ein ehnlichen tarum hatte ich auch wo ich 8 war wollte ich eine brill unbedingt
(ich war ein bisschen plem plem)
und einmal sah ich auf meinem schrank eine brilli
ich bin hingerant und wollte nachsehen doch da war keine was
f[r ein tarum ich kann mir gar nicht vorstellen das ich fr[her eine brille haben wollte

Rain
28.05.2005, 20:21
ich hab diese nacht echt komisches geträumt... ich hab geträumt das ich und paar andere in irgendeinen keller waren wo es bunker gab... und an der oberfläche ist ne atombombe hochgegangen und kaum wollt man raus kam die nächste a-bombe...

Pinklady1985
09.06.2005, 07:19
Ich war vor kurzem im Krankenhaus und nach paar Tagen hatte ich den wohl schönsten Traum der ganzen letzten Zeit. Er war irgendwie erotisch und ich hab mich voll gut gefühlt auch als die Krankenschwester mich aus dem Traum gerissen hatte! X(

Erinnert sich jemand von euch an Träume aus eurer Kindheit?


Träume sind der letzte Ort, an dem es die Freiheit gibt.

Greetz Aru

Lion
09.06.2005, 11:22
Jup, ich erinnere mich an einige Träume aus meiner Kindheit.. einer war, da haben sich Vampire in nem Supermarkt eingenistet und dort einen nach dem anderen zum Vampir gemacht. Ich war dann so ziemlich die letzte normale, könnte man sagen.

Damals war ich fünf oder so.. hm...

imported_Luzifer
09.06.2005, 11:37
An einen Traum aus meiner Kindheit kann ich mich noch ganz gut erinnern.
Ich bin allein im Kindergarten (jedenfalls denke ich das) und spiele im Sandkasten.
Irgendwann will ich dann rausgehen, aber die Türklinge der Kito ist zu weit oben und ich komm nicht ran. Danach legt ein Polizist seine Hand auf meine Schulter und meint ich sei festgenommen, weil ich im Sandkasten gespielt haben, aber nicht aufgeräumt habe...
Komisch ich weiß, aber danach hab ich jedesmal tierisch aufgepasst das ich aufräume, was jetzt nicht mehr der Fall ist :D

Shaina
11.06.2005, 20:16
Ich hab ma geträumt, dass ich in einem Haus mit völlig unbekannten personen gelebt hab! Der war voll seltsam, obwohl ich nicht mehr wirklich weiß, was da war!!^^°°
Im Traum konnte ich die gesichter klar und deutlich erkennen. Nach dem Aufwachen allerdigs, waren die Gesichter weg... u.u''

Kann hier jemand zufällig Träume deuten?? XXD

Saori-san
12.06.2005, 14:22
Ich hab meistens sinnlose Träume *tropf*
Liegt in der Familie, meine Mutter träumt auch nur Schwachsinn *g*
Naja, erinnern kann ich mich aber meistens besser an Alpträume, die hab ich dann zum Teil noch Jahre später im Kopf, während ich die Schwachsinnsträume, an die ich mich erinnern kann dann auch irgendwann wieder vergessen hab.
Die dämlichsten Träume (Alpträume) an die ich mich noch erinnern kann waren die, die ichals Kind immer nach dem "Zak-McKarken"-Spielen bekommen hab. Da landete ein Ufo auf der Schule und ich war auserwählt, die Aliens zu vernichten. Dafür hat mir dann ein verrückter Progfessor eine Pistole gegeben, aber ich durfte damit nur einmal schießen. Naja, die Aliens haben dann das Ufo immer in irgendein öffentliches Gebäude (Schule, Supermarkt etc.) verwandelt, um möglichst viele Menschen zu fangen und zu fressen. Ich musste mich dann immer fangen lassen und wenn ich dann im Kochtopf steckte, kam der Anführer der Aliens und den musst ich erschießen. Dann sind die anderen Aliens auch der Reihe nach tot umgefallen und ich bin aufgewacht. Allerdings von acht oder neun von diesen Träumen hab ich nur zwei zu ende träumen können.
Und das war wie gesagt der größte Quark, den sich meinHirn jemals zusammen gereimt hat.
Der schlimmste Alptraumwar von nem schwarzen Ritter, der bei uns auf dem Balkon stand, son Geisterritter. Zu dem Traum kommt, dass ich dabei wohl schlafgewandelt bin und einige Sachen, die tatsächlich da waren, mit in den Traumeingeflossen sind. Der Traum hat mich damals (vor sechs/ sieben Jahren vielleicht) so sehr mitgenommen, dass ich heute noch Angst hab nachts bei Regen raus auf den Balkon zu gucken, weil ich denke, der Ritter könnte wiederkommen und diesmal nicht von irgndeinem Licht verjagt werden.

Choco
19.06.2005, 18:27
Eigentlich immer in Schwarz Weiss, wie aus solchen alten Filmen. Ganz angenehm, irgendwie nichts grelles oder so. Hatte ich früher mal, da hab ich die verschiedensten grellen Farben geträumt.

imported_Lethe
24.07.2005, 16:28
Ich träume nicht nur farbig, sondern auch sehr intensiv.
Meißten kommen Leute in meinem Umfeld darin vor.
Oft träume ich von der konfusen Situationen.

Das schlimme ist, das ich schlafwandele und ganz kommische Sachen mache, z.B.: Fenster zu, oder ich schaue in den Süßigkeitenschrank.

imported_Elektra
24.07.2005, 17:19
Letztendlich gibt es auch die klassischen Alpträume, wie ich sie in letzter Zeit offenbar etwas häufiger habe... Nicht übermäßig, aber ein wenig auffällig ist es schon.
Beispielsweise, plötzlich nackt vor allen seinen Freunden und Feinden zu stehen. Klischeeträume eben, die in jedem zweiten schlechten Teeniefilm auf die eine oder andere Art und Weise vorkommen bzw. wahr werden. Sie nehmen mich zwar nicht sonderlich mit, aber nach dem Aufwachen frage ich mich trotzdem, wie ich überhaupt auf solche Ideen komme bzw. ob ich tatsächlich solche Angst vor einer Blamage gegenüber anderen habe.

In den letzten Nächten bin ich allerdings zu spät ins Bett gekommen, als dass ich hätte träumen können.

imported_Shirin
24.07.2005, 21:20
ich hatte geträumt, dass ich auf einem kleinen Teller Ketchup mit löffel gegessen hatte, und kurz dannach meine mum in mein zimmer rannte mit blutigen Händen und sagte, dass das meine Schuld sei, da ich Ketchup auf einen Porzellanteller getan hab.
Ich hatte noch Jahre später ein schlechtes Gewissen....


Als Kind konnte ich auch schlafwandeln, z.b. als ich 6 oder so war, bin ich ins Wohnzimmer und meine Mutter musste mich davon abhalten, den Sessel als Toilette zu missbrauchen :lol:
oder ich bin in ihr zimmer und hab wie ne Verrückte gelacht :mua:

imported_Dragon116
24.07.2005, 21:26
Wusste gar nicht, dass man s/w träumen kann, ich träume jedenfalls farbig, zumindest bei den Träumen an die ich mich erninnern kann.

Miyuki-chan
25.07.2005, 09:07
Original von Shirin
Als Kind konnte ich auch schlafwandeln, z.b. als ich 6 oder so war, bin ich ins Wohnzimmer und meine Mutter musste mich davon abhalten, den Sessel als Toilette zu missbrauchen :lol:
oder ich bin in ihr zimmer und hab wie ne Verrückte gelacht :mua:

Also das klingt schon ein bisschen witzig! Ich hab lachen müssen als ich das gerade gelesen hab.
Ich hab noch nie schlaf gewandelt, also nicht das ich mich erinnern könnte!
Bin nur manchmal im Bad aufgewacht. Keine Ahnung wie ich da rein gekommen bin. Mir tat dann natürlich auch alles weh ist ja klar, in einer Badewanne haben die keine Matrazen eingebaut!!!! :laugh1:

Atrocity
10.08.2005, 08:50
www.deutung.com

Miyuki-chan
10.08.2005, 09:08
Die seite ist echt voll super. Da stehen sachen drin die echt passiert sind, bei mir zumindest! Mir ist des vorher gar nicht so aufgefallen aber als ich so in Stichpunkten meinen Traum da reingeschrieben hab. Kam genau das raus was ich ein paar tage danach wirklich erlebt hatte!!!

:engel: :engel: :engel:

Neji
12.08.2005, 08:26
ich traeume immer farbig aber doof ist da ich meine traeume manchmal nicht so gut sehen kann ... ich glaube das ist des halb weil ich sehr stark kurzsichtig bin XD

Atrocity
12.08.2005, 08:31
Ich träume in Farbe... von Mitmenschen... Tieren, die zu Monstern werden... irgendwelche Flucht-Situationen... und neuerdings vom Teufel persönlich. :(

S@kura - chan
13.08.2005, 21:11
ich weiß nicht..ich träume was und am nächsten tag erinnert mich immer irgendeine sache an den traum den ich träumte.

imported_Lethe
13.08.2005, 22:29
Original von Atrocity
www.deutung.com

Die Seite ist echtb nicht schlecht, weiß nur nicht ob ich jetzt der Seite, oder dem Buch glauben soll.
Im Buch steht mMilch ein Symbol der Weiblickeit und auf der Seite steht, zwar auch ein Sexualsybol, aber halt mit der Deutung von Gesundheit und Glück.

Atrocity
14.08.2005, 08:40
Ich würde dem eher glauben:
Milch (http://deutung.com/traum/viewsym.php3?symbol=Milch)

onlyElena
15.08.2005, 10:43
meine träume??sagen wirmal so als ich kleiner war hatte ich voll die schlimmen albträume das ich nachts immer schreiend aufgewacht bin....einmal von einem wolf der meine mum angegriffen hat(komisch oder) oder ien traum den hatte ich immer wieder...ich war mit meinem dad und ganz vielen anderen leuten in einer hütte im wald und plötzlich sind da ganz viele tollwütige füchse gekommen(fragt mich bitte nicht wie ich da drauf gekommen bin)und haben die leute und ins natürlich auch angegriffen ich hatte voll angst und da hat mein dad mich hochgehoben doch die füchsr haben ihn gebissen und mich dann auch dann bin ich jedesmal aufgewacht.....(total komisch...)

albträume hab ich jetzt eigentlich keine mehr wenn ich jetzt träume ist es meistens ziemlich verwirrend .wirr manchmal auch ein bissl erotisch*lol*
aber meistens weiß ich nicht was ich geträumt habe.....

hab gelesen das man jede nacht träumt und den traum nur weiß wenn man in ner bestimmten phase aufwacht oder geweckt wird....

vlg
onlyElena

Turmfalke
15.08.2005, 11:08
also von Milch habe ich noch nie geträumt. Aber auch vom Teufel *lol*.
Und auch ET. Der macht mir immer noch angst. *uaaah*

*Kuroi*
23.08.2005, 20:11
Original von Bulmas

Original von SSJ3-Goku
Krass ich hab einen Traum gehabt so vor 1-2 Wochen.

Der war so:

Ich war so ein Magier oder was auch immer. Ein Typ der mir bekannt war in dieser Traumwelt (nebenbei diese Welt sah gleich aus wie meine Gegend) war mir in wirklichkeit natürlich nicht bekannt. Er hatte ne gewisse ähnlichkeit mit Edwin von Baldurs Gate 2.

Alles schön und gut nur jetzt geht der Alptraum los. Wir werden von Wölfen verfolgt. Keine normalen Wölfe. Eher solche wie bei Pakt der Wölfe dieser Eisenlöwe. Aber sie sind etwas schmächtiger. Wir hatten uns dort in so ein Tier oder was auch immer verwandelt und sind durch die Horden (waren sicher so 100-200 von denen) durchgemetztel. Sie kamen von allen Seiten. Nachdem ich so ca 20 gekillt hatte bin ich in den Bach gesprungen und drüber geschwomen und da war der Traum aus. Außerdem sagte dieser Magier irgendwas bevor wir los legten von: Die Zwillinge (Magierzwillinge oder sowas) hätten diese Wölfe auch nicht bezwungen und wären gestorben.

Komischer Traum find ich.


find ich auch#


Ja ich hatte auch mal so einen Ähnlichen...

Dai
23.08.2005, 20:23
ich treume nur wirres zeug und oft von der schule..

einmal hab ich geträumt dass in unserer schule zwei amokläufer sind. es war so panisch. wir sind alle in die klassen gestürmt und haben uns versteckt.. ich hab auch einmal gaträumt (vor ca 2 oder 3 jahren) dass ich aus unserer alten wohnung gehe und da ist ein jugendlicher, der im leben keinen sinn sieht. er sieht mich an. und dann zückt er seine waffe, er scheißt mich ins bein. noch nie hatte ich in einem traum solche panik. es war schrecklich. und dann hat er noch auf eine frau mit kinderwagen schießen wollen, da hab ich noch einen schuss abbekommen. das viele blut. ich sehs noch vor mir.. ich bin naben den fahrradständern zusammengebrochen und irgendwie.. wollte mich niemand ins krankenhaus fahren. keiner .. es meinten alle es wäre nicht so schlimm....
selbst meine eigene mutter. das war schon ein komischer traum

ich weiß nicht was dieser traum sagen wollte.

letzter zeit habe ich viel von feuer geträumt. von bahnhöfen und explodierenden Fässern. Und immer werde ich gerettet. einmal von ner guten freundin, einmal von nem jungen, einmal muss ich selber auch wen rette. und immer vorm feuer....

*Kuroi*
23.08.2005, 21:21
Ich kann mich eigentlich auch nie wirklich an meine Träume erinnern... Meistens gibt's auch Träume an die ich mich erst Jahre nach dem träumen erinnere...:wiry:
Mein schlimmster Traum war so:
Ich lebte in einer Hütte im wilden Westen ( war so ein richtiger Cowboy- noch dazu männlich ) Und diese Hütte war allerdings umringt von Wüste... Eines Tages fand ich eine verletzte Fliege am Boden... Ich wusste, dass diese Fliege in Gefahr war.. Für die Fliege wure nämlich ein kopfgeld von 50000Euro ausgesetzt.. :dead: ( schon komisch, was? )
Naja.. Ich bescchloss die Fliege bei mir zu verstecken, weil sie mir Leid tat. Nahm sie also mit zu mir nach Hause... Eine Weile später kamen irgebdwelche Killer, die diese Fliege killen wollten. Ich ging aus dem Haus und fragte, was sie von mir wollen. Die Killer sagten, dass sie die Fliege auf der Stelle haben wollten! Ich sagte: "Ich bin abgeneigt, eurer Bitte die Einwilligung zu erteilen!" Darauf zogen beide die Pistole und schossen. Ich fiel zu Boden und bemerkte, während meines Sturzes, zu Boden, wie die Fliege sich bei mir bedankte und davon flog....
:schiel:
Danach bin ich aufgewacht,wollte schreien, traute mich allerdings nicht weil ich plötzlich ein Geräusch hörte... Ich blickte zu der Pflanze au der das Geräusch kam und bildete mir ein, dass jetzt einer von den Killern auf mich zielt... Irgendwann hab ich mich ja doch überwunden zu schreien.. :ahhhh:
und dann spürte ich noch so einen Schmerz im Rücken..... dann kam schließlich mein Großvater...


Das Alles nur wegen einer Fliege... Komisch, was? :wiry:

*Kuroi*
23.08.2005, 21:35
Original von Miyuki-chan

Original von Shirin
Als Kind konnte ich auch schlafwandeln, z.b. als ich 6 oder so war, bin ich ins Wohnzimmer und meine Mutter musste mich davon abhalten, den Sessel als Toilette zu missbrauchen :lol:
oder ich bin in ihr zimmer und hab wie ne Verrückte gelacht :mua:

Also das klingt schon ein bisschen witzig! Ich hab lachen müssen als ich das gerade gelesen hab.
Ich hab noch nie schlaf gewandelt, also nicht das ich mich erinnern könnte!
Bin nur manchmal im Bad aufgewacht. Keine Ahnung wie ich da rein gekommen bin. Mir tat dann natürlich auch alles weh ist ja klar, in einer Badewanne haben die keine Matrazen eingebaut!!!! :laugh1:


Ich hab auch noch nie Schlaf gewandelt.. Aber meine Schwester, als wir auf Urlaub waren,in Kroatien... Ich bin wegen irgendwas in der Nacht wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen.. Aufeinmal setzt sich meine Schwester auf und sieht sich nach rechts und nach links um... Ich hab mich schlafen gestellt, aber sie unaffällig mit einem Auge zu einem Schlitz offen beobachtet. Meine Schwester ist dann einfach aufgestanden, ging ein paar Schritte, stützte sich an die Wand, drehte dann wieder um, setzte sich wieder ins Bett und sah wieder nach links und nach rechts und legte sich dann wieder hin..

Elite-Ninja
23.08.2005, 21:44
Also ich träum farbig (check den sinn nich :D)

also mir fallen grad 2 Träume ein:

Laos irgendwie wach ich halt auf und brennende Kometen fallen vom Himmel. Ich hab natürlich gewusst ->> die Sonne explodiert. Also renn ich ein bissal rum. Autos fliegen in die Luft und so. Irgendwann werd ich halt getroffen. Ich bin in totaler Panik aufgewacht!

Der andere war heute: Also erstens mal habe ich von Chattern geträumt. Alle CHatter stehen bei mir im Garten rum. Und eine chatterin malt einfahc ne Wand an. Da kommt eine Frau und motzt rum,dass wir die Wände überstreichen sollen! Und sie sagt wir sollen uns überlegen wie wir das anstellen können :D. Irgendwie teilen sich dann alle in Gruppen auf und ich bin mit den Beiden von t.A.T.u. (wo die wohla ufgetaucht sind) in einer Gruppe. Danach fragen die beiden mich über Lesbische liebe aus (:D) WIr gehen in eine Fabrik, wo anscheinend Lenas vater arbeitet. Wir wollen 3 Roboter mitnehmen als plötzlich ein unbesigbarer Dämon aufwacht. Danch Kämpfte ich mit dem Dämon und dann bin ich aufgewacht ;(

BloodyCebo
20.11.2005, 20:58
Ich versuche immer meine träume zu deuten...
ich habe manchmal sehr merkwürdige träume die auf eine art beengstigent sind und auf eine andere art beruhigend... (die deutung dafür habe ich auch schon rausgefunden)



Ich empfinde träume als ein versuch des unterbewustseins unseren bewusstsein was mitzuteilen...
es ist ja auch eine verarbeitung von erlebten...

und manchmal wenn uns was belastet und wir nicht wissen was und es da einen wiederkehrenden traum gibt
sollte man versuchen in den traum zu interpretieren da liegt möglicherweise die antwort

imported_Mangaman
22.11.2005, 20:26
Ich staune bei miwenen Träumen , das die Gefühöle und Emotionen so realistisch sind.... ich träume oft, das ich durch die Lüft fliege und so.... da kribbelt mein Maga dann so arg, wie ic h mir des auch in echt vortelle.... dann wache ich auch manchmal auf... weio es zu stark ist!!!

Oft kann ich meine Träume auch etwas steuern... wenn ich meinen Traum z. B. zu schrecklich finde, was manchmal vorkommt, dann kannich selten bestimen ob ich aufwachen möchte oder so.... !

L. G. Mangaman

BloodyCebo
22.11.2005, 21:10
Original von Mangaman
Ich staune bei miwenen Träumen , das die Gefühöle und Emotionen so realistisch sind.... ich träume oft, das ich durch die Lüft fliege und so.... da kribbelt mein Maga dann so arg, wie ic h mir des auch in echt vortelle.... dann wache ich auch manchmal auf... weio es zu stark ist!!!

Oft kann ich meine Träume auch etwas steuern... wenn ich meinen Traum z. B. zu schrecklich finde, was manchmal vorkommt, dann kannich selten bestimen ob ich aufwachen möchte oder so.... !

L. G. Mangaman

So änlich empfinde ich träume wo ich falle und das gefühl direkt nahc dme aufwachen *gussel* ist voll merkwürdig....

Manchmal bin ich mir bewusst das ich träume denn kann ich meien traum auch stereun *toll, das ist* :D

Es giebt aber so manche träume die mir richtig unheimlich sind ....das stärkt nur meinen glauben daran das es mehr zwischen himmel und erde gibt :D

Mangatypie
23.11.2005, 13:08
@mangaman: das mit dem bestimmen klappt bei mir manchmal auch. ich muss einfach so tun, als müsste ich schreien und schonbin ich wach! :ugly:

ciao

imported_Mangaman
23.11.2005, 14:42
Original von Mangatypie
@mangaman: das mit dem bestimmen klappt bei mir manchmal auch. ich muss einfach so tun, als müsste ich schreien und schonbin ich wach! :ugly:

ciao

Ich kneife mir mit den Fingernägel immer in den Arm!^^
Ich hätte gerne mal einen Traum, wo ich voll ausnutze, dass ich Träume... z.B. in Las Vegas.... alles machen wozu mn Lust hat, wie in nem Viedeospiel... und wisse wenn man sich am Arm Zwickt, is man aus dem (Gefängnis) äh ich meinte Traum draußen! :D :D :D

L. G. Mangaman

imported_Keiko
23.11.2005, 14:49
Ich hab mal geträumt gehabt das meine Familie getötet würde. War ganz furschtbar. ;( Da merkt man doch erst wie gern man die alle hat- *alledurchknuddelt*

Mangatypie
23.11.2005, 15:51
@mangaman: so was hatte ich schon ein paar mal. da konnte ich alles machen, worauf ich lust hatte! :D

ciao

imported_Mangaman
23.11.2005, 16:11
Original von Mangatypie
@mangaman: so was hatte ich schon ein paar mal. da konnte ich alles machen, worauf ich lust hatte! :D

ciao

Echt??? Was hast du dann da gemacht???
Cool, ich will auch so ein Traum!

L. G. Mangaman

imported_Tomomo
23.11.2005, 17:12
ach ich träum immer alltags zeugs... was ich aber im moment des aufwachens nichmehr weiß. bzw. ich weiß nichtmehr genau, was passiert ist.. ich weiß nur noch wer dabei war. etc....


am schlimmsten fin dich aber die halbschlafträume XD"""... da träum ich immer das ich irgendwo runterfalle... und dann zuckt mein bein auf einmal so nach unten... so ganz ruckartig.. undich werd ausm schlaf gerissen xD"""

oder bei fieberträumen... da träum ich immer das ich ne risiege 1-tonnen-kugel nen berg hochtragen muss >_< (nk.. keine ahnung obs ne tonne is... ich wollte nur das ausmaß verbildlichen :ugly: )

imported_Mangaman
23.11.2005, 17:39
Original von traenenkind
ach ich träum immer alltags zeugs... was ich aber im moment des aufwachens nichmehr weiß. bzw. ich weiß nichtmehr genau, was passiert ist.. ich weiß nur noch wer dabei war. etc....


am schlimmsten fin dich aber die halbschlafträume XD"""... da träum ich immer das ich irgendwo runterfalle... und dann zuckt mein bein auf einmal so nach unten... so ganz ruckartig.. undich werd ausm schlaf gerissen xD"""

oder bei fieberträumen... da träum ich immer das ich ne risiege 1-tonnen-kugel nen berg hochtragen muss >_< (nk.. keine ahnung obs ne tonne is... ich wollte nur das ausmaß verbildlichen :ugly: )

Du Arme :D Des ist ja hart bei dir... zu Glück haste nicht immer so viele Fieberträume (hoffe ich) :ugly:

L. G. Mangaman

imported_Shirin
23.11.2005, 19:43
schlimm sind auch diese träume, bei denen man träumt, man sei wach und würde verzweifelt versuchen einzuschlafen. man merkt erst am nächsten morgen, dass man geschlafen haben muss, da man ja... nun..aufwacht :ugly:

imported_Dragon116
23.11.2005, 21:06
Vor einigen Monaten hatte ich einen schlimmen Traum:

Vorgeschichte:
Ich komme von einer Party nach Hause und lege mich in mein Bett und höre ein bisschen SOAD, schlafe daraufhin auch ein.

Traum:
Ich liege auf dem Bett, möchte aufwachen, weil ich das Läuten an der Haustür höre, ich bin in meinem Körper eingeschlossen und versuche ihn zu bewegen, bei jedem Läuten versuche ich ruckartig aufzustehen, doch es funktioniert nicht.

Danach:
Der Traum wird unterbrochen dadurch, dass ich wirklich aufwache, weil ich das Läuten an der Hautür höre.

Das war so ein übergang zw. Traum und Wirklichkeit, ich wollte aufwachen, weil ich in einem Traum, das reale Läuten an der Haustür höre und kann es nicht, ich bin wie paralysiert, mit dem letzten Läuten schaffe ich es dann doch, dann stellt sich heraus, dass wirklich wer geklingelt hat.

imported_ProNice
23.11.2005, 22:54
jo, das ist stark! sowas macht einen echt fertig!^^

Ich hatte auch mal einen tollen farbigen traum!
Normalerweise nimmt man während man träumt nicht wirklich bewusst
wahr das man träumt, weil man sonst sofort aufwacht aber einmal ..
da bin ich durch einen Traum gelaufen und ich wusste das es ein
Traum war und nicht nur das! Ich war bei vollem Verstand!
Ich wollte mir soviel davon merken wie möglich.
Ich laufe also auf ein Auto zu das vor der Ortspizzaria steht
und stoße es mit beiden Händen fort! Wusch!!
Es macht einen Satz von einem Meter oder so und es fühlte sich an wie
lauwarmes Blecht und ganz leicht. Ich hatte so einen Spass weil es sich
alles so real angefühlt hat, der Bodenbelag, die Geräuschkulisse alles!!
Dann verliere ich plötzlich das bewusstsein das es nur ein Traum ist und
mache wieder total unsinnige Dinge mit dieser unlogischen Traumlogig.
Aber für diesen kurzen Moment habe ich die grenzenlosigkeit meines
Verstandes auskosten dürfen! :ugly:

Edit:
Oh, und davor gab es mal eine Zeit da hatte ich Angst einzuschlafen.
Der Grund: Die Alpträume die ich manchmal zu der zeit hatte waren
so Abstrakt das ich sie mir nirgendswo ableiten konnte und sie taten
richtig weh! (Wie diese träume wo man aus einer Höhe auf den Boden fällt
und man wacht schlagartig auf nur schlimmer)
Alles was ich noch weiss war das es sich um schwarze
Blöcke handelte die Anwuchsen bis ihre Seiten gegeneinander krachten.
Das war wie ein Wadenkrampf für meinen Kopf! Ich habs dann irgendwie
geschafft mich eines Nachmittags bewusst hinzulegen und mir
vorgenommen die Blöcke auszutricksen. Also habe ich sie mir vorgestellt,
wie sie kommen und anschwellen und dann habe ich schwupps das
Szenario gewechselt und dann mussten die Blöcke von neuem anfangen
zu wachsen und wieder schwupps und nochmal schwupps und irgendwann
habe ich die Blöcke einfach in irgendeinem Traumszenario verloren und
Wunder oh Wunder seither habe ich nieeeeee wieder davon geträumt!
Ist 6 Jahre her und kommt mir schon nicht mehr wahr vor, kann mich aber
entsinnen das es ganz bestimmt echt war ..... :rolleyes:

imported_Keiko
24.11.2005, 14:14
Original von traenenkind

am schlimmsten fin dich aber die halbschlafträume XD"""... da träum ich immer das ich irgendwo runterfalle... und dann zuckt mein bein auf einmal so nach unten... so ganz ruckartig.. undich werd ausm schlaf gerissen xD"""



bei mir wird die sicht immer weißer bis ich dan aufwache

Mangatypie
24.11.2005, 15:32
Original von Mangaman

Original von Mangatypie
@mangaman: so was hatte ich schon ein paar mal. da konnte ich alles machen, worauf ich lust hatte! :D

ciao

Echt??? Was hast du dann da gemacht???
Cool, ich will auch so ein Traum!

L. G. Mangaman
ich hatte nen regenschirm und konnte mit ihm, wenn ich auf einen knopf gedrückt habe, durch die luft fliegen! :D ich hatte auch dieses gefühl im bauch!

zu den fieberträumen: die habe ich jedes mal, wenn ich fieber hab. habe auch noch kein mal erlebt, an dem ich keinen fiebertraum hatte! :rolleyes2:

ciao

imported_Tomomo
24.11.2005, 15:49
Original von Shirin
schlimm sind auch diese träume, bei denen man träumt, man sei wach und würde verzweifelt versuchen einzuschlafen. man merkt erst am nächsten morgen, dass man geschlafen haben muss, da man ja... nun..aufwacht :ugly:

gna, des is voll blöd.. ich träum dann immer wieder.. wie ich aufwache :ugly:


oder die *ich-muss-pinkeln*-Träume...wuuhuuu :ugly:

Hikari_Minoru
24.11.2005, 16:10
Zur Zeit träum ich oft vom Tod anderer Menschen. Inzwischen schon die fünfte Nacht infolge. Langsam macht mir das echt Angst.

Mangatypie
25.11.2005, 19:21
Original von Hikari_Minoru
Zur Zeit träum ich oft vom Tod anderer Menschen. Inzwischen schon die fünfte Nacht infolge. Langsam macht mir das echt Angst.
das ist bestimmt ein zeichen :rolleyes2:! nene scherz!

ciao

imported_Shirin
25.11.2005, 19:37
Original von traenenkind

Original von Shirin
schlimm sind auch diese träume, bei denen man träumt, man sei wach und würde verzweifelt versuchen einzuschlafen. man merkt erst am nächsten morgen, dass man geschlafen haben muss, da man ja... nun..aufwacht :ugly:

gna, des is voll blöd.. ich träum dann immer wieder.. wie ich aufwache :ugly:


oder die *ich-muss-pinkeln*-Träume...wuuhuuu :ugly:

XD hatte ich nur als kind, als ich 7 oder so war...ich bin tatsächlich aufgestanden, um ins bad zu gehen, meine mutter hat mich dann aufgehalten, bevor ich den sessel missbrauchen konnte O.o"

Kageko
26.11.2005, 09:09
Original von Hikari_Minoru
Zur Zeit träum ich oft vom Tod anderer Menschen. Inzwischen schon die fünfte Nacht infolge. Langsam macht mir das echt Angst.

Hey, von sowas träume ich auch immer!! :D Das sind irgendwie die spannendsten Träume, muss ich gestehen.
Ansonsten träume ich immer irgendeinen Schwachsinn von einem Typen aus meiner Schule.. >_>

Kono Goro
26.11.2005, 09:37
Ich träum in letzter Zeit nur irgendeinen Schwachsinn, fadenhaft verbunden mit meinen Wünschen. Zum Beispiel wünsch ich mir einen Hund und träumte eines Nachts von einem, obwohl dieser mehr einem Kaninchen gleichte (und ich hab ein Kaninchen als Haustier).

Manchmal versuche ich ganz gern meine Träume zu deuten, entweder mit meinen gesunden Menschenverstand oder mit dieser Site hier: http://www.deutung.com/

Obwohl das nur oberflächlich ist und wohl immer irgendwie passen kann, aber wer weiß.

Mangatypie
26.11.2005, 14:23
hab gestern geträumt, dass ich alte bekannte getroffen hab und dieses sind dann komischer weise an meinem gesicht wie wassertropfen heruntergeflossen! :rolleyes2:

ciao

summerR92^^
29.11.2005, 20:13
ich träume farbig ^^

imported_Wave
09.12.2005, 17:07
Ich glaube ich hab mal grünes Gras gesehn. :ugly: Bin mir aber nicht so sicher. Sonst träume ich fast immer schwarz/weis.

Also hier mal ein sehr komischer Traum:

Ich verschwinde von Zuhause und verstecke mich. Die Eltern sind nicht die Eltern, die ich im echten Leben habe sie sind ganz anders und ich kann mich an sie auch nicht mehr erinnern. Also verstecke ich mich drausen vor meinen Eltern Das alles ist sehr spannend (ich bin halt ganz schön aufgeregt und hab Schiss, dass mich meine Eltern wieder finden) für mich.
Ich verstecke mich in einem Blumen kasten der aus Stein ist. dann kommt mein Vater in die Nähe davon und ich habe große Angst, das man mich sieht. er geht vorbei und ich gehe später wieder nach Hause.

Mangatypie
09.12.2005, 17:46
ich weiß komischer weise gar nich, ob ich schwarz-weiß oder farbig träum... XD

ciao

SiljaSatu
09.12.2005, 18:21
Ich weiß auch nicht,ob ich in schwarz oda weiß träum,aber auf jeden Fall viel zu oft in Englisch...^^°

Mangatypie
09.12.2005, 18:26
Original von SiljaSatu
Ich weiß auch nicht,ob ich in schwarz oda weiß träum,aber auf jeden Fall viel zu oft in Englisch...^^°
in englisch? is ja cool! sowas hab ich auch noch nie geträumt...! in einer anderen sprache träumen... wusste gar nich, dass es sowas gibt.

ciao

SiljaSatu
09.12.2005, 18:42
Original von Mangatypie

Original von SiljaSatu
Ich weiß auch nicht,ob ich in schwarz oda weiß träum,aber auf jeden Fall viel zu oft in Englisch...^^°
in englisch? is ja cool! sowas hab ich auch noch nie geträumt...! in einer anderen sprache träumen... wusste gar nich, dass es sowas gibt.

ciao

Ich denke auch ziemlich oft in Englisch...Is sehr lustig,aber schwierig,wenn man das nächste Wort nicht weiß,aber in Englisch kann man ja zum Glück fast alles umschreiben^^

Opale
09.12.2005, 21:30
Also wenn man zu lange in einem Land ist, dann fängt man an in dieser Sprache auch zu träumen, hab ich mal gehört.
Ich erinnere mich oft nicht an meine Träume, oder ich weiß sie noch in den ersten Minuten und je mehr ioch drüber nachdenke, desto mehr verschwinden sie. Jeh nach dem wie intensiv die Träume sind träume ich Farbig oder schwarz/ weiß( natürlich könnte es sein, dass ich immer in farbig träume mich nur nicht oder falsch erinner, aber das wird jetzt zu kompiliziert)
Manchmal wenn ich aufwache und ich irgendetwas geträumt habe, was net so toll war und wenn dann auchnoch wer drin vorkam den ich kannte hab ich wenn ich aufwache erstmal voll die schlechte laune und maul erstmal jeden zweiten an(nicht gut, muss ich ändern)
Ich hab aber auch so träume, bei denen ich aufwach und einfach kaum die Augen auf machen kann, da ich irgednwie irgednwas geträ#umt habe, wo ich mich schrecklich angestrengt habe oder ähnliches. manhcmal habe ich das auch im traum, dass ich einfach kaum die augen auf machen kann und z.B. nurnoch die Beine sehe, aber wirklich merke , wie matt ich bin und auch wirklich innem Körper drin bin, bei solchen träumen kurig ich immer voll die Kriese.

Träumt ihr eher in einer außenstehenden perspektive oder eher in einer beteiligten(ihr seid eine Person)??

Kayka
09.12.2005, 22:42
Ja, also da hatte ich einen sehr sehr merkwürdigen und interessanten Traum.

ich hoffe irgendwer kann darin vielleicht die Bedeutung für mein Leben erkennen:

Also da war eine strasse, links und rechts waren Häuser, es war morgens etwas nebelig. Eine taube wollte die Strasse überqueren, sie blieb aber auf der mitte der strasse stehen und kaggte ein staatliches Häufchen auf'n Boden. Dann kam ein Auto um die Ecke gerast. Direkt auf die Taube zu. Kurz bevor das Auto sie erreichte schaute sie mir direkt in die Augen und sagte "Du nichtsnutziger erbärmlicher Waschlappen". Es kam mir so vor als hätte sie mir direkt ins Ohr gesprochen. Daraufhin wurde sie überfahren. Das Auto rutschte irgendwie aus und fuhr direkt auf mich zu. Ich wurde auf die Motorhaube geschmissen, doch das Auto fuhr weiter. Ich hielt mich an den Scheibenwischern fest und als ich ins Auto schaute, erkannte ich zwei Personen. Sie hatten Anzüge an. Doch ihre köpfe waren nicht menschlich, sondern Taubenköpfe. Grosse Taubenköpfe. Einer von ihnen kramte zwischen seinen Beinen drei normale Tauben hervor, machte das Fenster auf legte sie auf dem Dach ab. "Zeigts ihm" rief er. Die Tauben stolperten vor sich hin, bis sie am Rand an kamen, dann sprangen sie auf meinen Kopf. Ich schrie, doch ich konnte nichts tun, das Auto fuhr immernoch mit Vollgas(!). Ich musste mich ja schliesslich festhalten. Dann rief der Taubenkerl "Jetzt!" Und die Tauben kaggten auf meinen Kopp. Weiss-braunes warmes klebrige geschisse lief mir mein Gesicht hinab und in meinen geöffneten Mund. Dann wachte ich auf.


Also wer kann mir was dazu sagen?

imported_Shirin
09.12.2005, 23:33
nach dem "großen online lexikon für traumdeutung" (http://www.deutung.com/) steht die straße, an der häuser stehn, für neuigkeiten und glück. dass es morgens ist und nebelig, zeigt einerseits energie und neue möglichkeiten des lebens,aber auch selbstzweifel und mangelnde selbstkenntnis. die taube steht für das weibliche und liebe.
der taubenkot steht für- ja tatsächlich XD- eine günstige entwicklung. (je ekeliger desto besser - gratuliere :ugly: )
autos stehen bei träumen von männern zu ihrer beziehung zu sex bzw ihrem eigenen ich. unfälle zeigen hindernisse bei der verwirklichung von zielen.

daraus schließe ich, dass du ein ziel hast, aber das hinderniss ist, das du so selbstzweifelnd bist, und dich nicht selber kennst. deshalb wirst du auch ständig von den frauen in der liebe beschissen, aber das macht nichts, da das eine günstige entwicklung ist. das auto zeigt, dass du bald ein auto haben wirst, und deshalb auch mit einer frau sex, dich dich bescheisst, und der kreis schließt sich.

SiljaSatu
10.12.2005, 12:12
Ich besitz son Traumlexikon,aber mittlerweise geb ich da nich mehr viel drauf...Ich träume ständig von Spinnen und laut Buch bedeutet das Glück.So viel Glück kann man gar nicht haben... :roll:

Mangatypie
10.12.2005, 14:50
@kayka: komischer traum! XDDDD

ciao

Hikari_Minoru
10.12.2005, 21:00
neulich ist mir aufgefallen dass ich vor einem halben jahr einen traum hatte in dem ich durch meine wohnung ging. dort hab ich damals schon ein bett gesehen dass ich vor zwei wochen(also knapp sechs monate nach dem traum) erst gekauft hab. irgendwie schräg.

Isdris
10.12.2005, 21:05
ich träume gelegentlich von sachen die erst viieelll später passieren....Das schlimme ich habe das gefühl dass die sich häufen>.<
Also albträume hatte ich bis jetzt nicht,veilleicht liegt dfas an den 2 traumfängern in meinen zimmer???

Supper
10.12.2005, 21:11
In letzter Zeit hab ich die angewohnt in meinen Träumen seltsame Actionfilme zusammenzuspinnen. Und da treten selbst solche grössen wie Bruce Willis auf.

Allerdings ist das manchmal reichlich merkwürdig.

Nami Uchiha
10.12.2005, 21:19
Der krasseste Traum war, die Schlacht gegen die Uruk-hai in Helms Klamm ,aus der Herr der Ringe...
Oft träum ich auch davon, dass ich ein Psycho bin (XD) und jeden abschlachte oder meine Yaoi-Fantasien gehen mit mir durch o.o°
Das ist dann manchmal.. etwas ecklig. Aber sowas träume ich nur, wenn ich zu viel Shounen-Ai bzw. Yaoi gelesen habe..

Der lustigste Traum war der, in dem ich ein Bandmitglied von Hoobastank war und wir auf tour waren und nur Müll gemacht haben (das war nach meinem B-day, wo meine Kumpels und ich nur Mist gebaut haben :D )

Wenn ich Mangas lese, dann träum ich übrigends schwarz-weiß xD

Isdris
10.12.2005, 21:29
ich träume immer in farbe.Ich träume über animes mangas(verrückt nicht? )
ujnd über das was noch kommt....

Mangatypie
10.12.2005, 22:31
Original von Isdris
ich träume immer in farbe.Ich träume über animes mangas(verrückt nicht? )
ujnd über das was noch kommt....
man! warum kann nur ich nich von mangas und animes träumen??!! :(

ciao

Sprosse
11.12.2005, 09:58
Hm, der Traum gestern war eckelhaft.
Ich habe geträumt das an zwei stellen meines Bauches Löscher waren. Und da drunter hatten sich ganz viele Maden angesammelt, die ich rausgedrückt und rausgepuhlt habe. Wusste aber nie, wieviele noch drin waren...Seltsamer eckliger Traum...

imported_713
11.12.2005, 10:19
Was hat denn die Frage nach der Farbe in einem Traum für einen Sinn ?

Ich versteh das nicht... ?(

MfG

713

Black Sheep
11.12.2005, 10:37
Original von 713
Was hat denn die Frage nach der Farbe in einem Traum für einen Sinn ?

Gute Frage :wiry:

Ich träume eigentlich nicht so gern, denn schöne Träume sind bei mir irgendwie zur Seltenheit geworden. Keine Ahnung wieso. Jedenfalls häufen sich meine Albträume immer mehr und es vergeht auch keine Woche wo ich nicht schweißgebadet aufwache.

imported_Newness
11.12.2005, 10:54
Original von Weißes Blatt
Hm, der Traum gestern war eckelhaft.
Ich habe geträumt das an zwei stellen meines Bauches Löscher waren. Und da drunter hatten sich ganz viele Maden angesammelt, die ich rausgedrückt und rausgepuhlt habe. Wusste aber nie, wieviele noch drin waren...Seltsamer eckliger Traum...

Das erinnert mich irgendwie an den Film "Dracula" der gestern lief^^"Wo die den Sarg geöffnet hatten und Blutegel da rum krochen...


Öh, ja also ich Träum öfter mal schwarz weiss, aber irgendwie ist das nicht nur schwarz weiss, sondern eine Farbe ist meistens zu sehen.Die dann total raussticht, was ja logisch ist.
Oft Träum ich auch von Filmausschnitten, wie z. B. heute, da hab ich von Kleider geträumt, so Mittelalterliche wie in dem Film "Auf immer und ewig".
Merkwürdig....


Nn

Dai
11.12.2005, 18:06
meine träume sind immer gemischte sachen... zum beispiel habe ich heut eeine verbindung aus schule, liebe und harry potter geträumt

irgendwas mit nem tarnumhang und dass jemand was über mich gesagt hat, den ich sehr mag und so.. ich weiß nicht ob man solche träume deuten kann oder ob das einfach nur totaler mist ist XD

Lion
12.12.2005, 07:17
Original von 713
Was hat denn die Frage nach der Farbe in einem Traum für einen Sinn ?

Ich versteh das nicht... ?(

MfG

713

Soweit ich weiß - würd meine Hand dafür aber nichts ins Feuer legen - kann das auch bei der Interpretation weiterhelfen.

Desweiteren finde ich es durchaus interessant zu wissen, in welchen Farben jemand träumt *schulterzuck*

S-chan
15.12.2005, 17:56
Ich träume nur von meinen Lehrern und Freunden...-_-
Die si´nd auch noch pervers.........

1.
Mein Opa saß in Braunschweig in nem Cafe und dann kam Herr.W.
Sie haben erzählt.
Und dann hat mein Opa dem inne Hose geguckt!

2.
Ich war in der Schule und schrieb ne Seltsame Relirbeit.
Dann lief ich raus um zu sehen wieso da noch n Schulbus fährt und saß plötzlich drin.......
Die Lehrerin + Klasse war von nem Ausflug zurück...
Der Bus fuhr so schnell das ich in den Sitz gedrückt wurde.
Alle anderen saßen da so entspannt und die Lehrerin stand und sagte:"Wir prallen jetzt mit der selben Geschwindigkeit auf. Haltet euch bitte fest.^_^
Taten wir nich.
Wir hielten an und der einzige weg, zurück in die Schule, war eine Stahlsspiraltreppe, nach oben.
Da stieg ich hoch und fiel runter und stieg dann wieder hoch.
Die Stunde war schon vorbei und Herr.W. kam mir entgegen.
Ich versteckte mich hinter 2 Nettotüten mit Pappe drin.
Er sah mich nich...


3.
Wir hatten Englisch bei Herr.W.
Die Aufgabe war viel zu schwer für uns und da ging ich zu ihm und las laut und schnell, die Lösungen aus seinem Buch vor.
Ich löas so schnell das ich in 3Sek. die halbe Seite durch hatte.
Das wollte ernatürlich verhindern und schlug mir ins Gesicht.
Ich wurde langsam ohnmächtig und fiel um.

4.
Wir hatten gleich Englisch bei Herr.W aber, keine Lust und da stellten wir ihm, ne Falle.
Die Falle:
Wir legten 2 Plastikflaschen von Aldi, unter einen großen Haufen Papierkugeln.
Darauf solte er dann ausrutschen.
Er kam und kurz bevor er drauf trat dachte ich:"Moment mal! Der kann sich ja, dabei verletzen! O_O"

5.
Ich ging mit Andrea in nen Wald.
Da kam uns Herr.H. entgegen und legte mir eine Fußfessel an.
Er sagte:"Hier.Damit du nicht wegläufst."
Sie sollte mir das Blut abdrücken und der Fuß solte dadurch absterben.
Ich machte sie einfach ab und wir beide kamen zu nem Tempel.
Sie wolte gehen und tat es auch.
Ich blieb vor dem Tempel noch ewig stehen.
Dann ging ich nach hause und traf Andrea und n anderes Mädchen.
Die hatten jetz auch so ne Fesseln an und ich machte sie ihnen ab.
Dann wolte ich über die Ampel und wo ich auf der Straße war stürzte meine Mutter an um mich vor den Autos zu beschützen.

6.
Es war Sommer und im Garten, meiner Großeltern, regnete es warm.
Ich duschte da mit meiner Freundin und dann kam Herr.S. und duschte mit.
Von seinem Duschgel sah er aus wie ne Erdbeere...

7.
Ich fuhr mit nem alten Mann zum Posterturm und ein Junge führte mich hoch.
Dort oben, konnte man sich n Poster und n Bleistift aussuchen.
Ich habe mir eines ausgesucht aber, es dann vergessen und die Stifte hab ich ganz vergessen.


8.
Tracy, saß am Pc und Rocko daneben, auf nem Drehstuhl und freute sich das er nen Brief bekommen hatte.
Da sagte Tracy:"Guck mal! Da draußen laufen Ash und Nick!


9. Das ist der dämlichste Traum überhaupt!
Ich war auf dem Friedhof an Opa Ottos Grab.
Da war n Erdhaufen mit roten Blumen drauf.
Den fand ich so häslich und nahm ihn runter.
Darunter war ein rosaner Schuh-ich warf ihn über die Schulter.
Dann dekorierte ich das Grab mit ner betäubten Katze und tat der den erdhaufen mit den Blumen auf den Rücken! :ugly:


10.
Wir hatten ne große Vogelspinne als Haustier.
Ihr Hinterleib war Hellblau mit weißen Tupfen.
Sie war unterm Sofa und später kam se wieder raus.

Kekskrümels_Pet
12.03.2006, 15:50
Ich hab mal geträumt, dass mich mein Cousin erschossen hat Oo
Da bin ich erschrocken xD
Und ich hatte Kopfweh *rofl*

Ich hab eigentlich auch viele Albträume. Aber an die Meisten
kann ich mich gar nicht mehr erinnern...
Ob ich das auch will? OO xD

hachi-fan
12.03.2006, 20:50
ich hab mal geträumt, dass ich von meinem (ex-)schwarm erschossen werde...von da an war er nicht mehr mein schwarm...-.-**

Minerva X
12.03.2006, 21:01
Könnt ihr wirklich sagen, ob ihr in Schwarz-Weiß oder Farbe träumt? Ich könnte das nicht...ich weiß es einfach nicht.

Erschossen wurde ich auch schon mal im Traum (und bin daran im Traum auch gestorben). Ist wohl weit verbreitet.

tracis
13.03.2006, 14:22
ich träume meistens dinge, die später mal passieren. das sind keine besonderen dinge, nur kleinigkeiten wie zum beispiel die mathestunde in der nächsten woche oder das mittagessen in zwei tagen^^

just me
13.03.2006, 16:28
Ich denke schon dass ich schon mal in Farbe geträumt habe, weiß es aber nicht wirklich....

Hab meistens Träume über die Dinge die mir passiert sind oder Dinge von denen ich mir wünsche dass sie passieren (-> Träume halt ^^).

Albträume hatte ich schon lange nicht mehr.

Als ich ungefähr sieben war hatte ich einen ganz schrecklichen Traum. (eigentlich war er gar nicht so schrecklich, es kam mir nur damals so schrecklich vor) jedenfalls hab ich geträumt dass meine Mama mich auffrssen will und mir hinterher jagt und ich muss weg laufen.

Dieser Traum hat mich so sehr erschrocken dass ich mir geschworen habe dass ich mir das nicht mehr antun will und keine Albträume mehr haben will.... und hastt seit dem auch keinen Albtraum mehr.... *gegen Holz klopf*


@riamore

so ernst kanns dir mit deinem Schwarm net gewesen sein wenn du dich von sowas abschrecken lässt ^^

Yami-girl
13.03.2006, 16:55
Ich träum immer in Farbe... allerdings passieren bei mir echt komische Sachen! Gebäude verändern sich.... Die Schule schaut zum Beispiel nie so aus, wie sie wirklich ausschaut... und manchmal bin ich ein ganz anderer Mensch, manchmal sogar ein Junge (irgend ein Mangachara...)
Aber merkwürdigerweise denk ich dann nicht: O nein, ich bin der da! Ich bin einfacvh der, der ich bin! Und sonst ganz normal...
Außerdem trääume ich echt komische Dinge zusammen... ich hab so viel fantasie... Die tobt sich dann immer ordentlich aus!^^

hachi-fan
13.03.2006, 17:24
Original von just me
@riamore

so ernst kanns dir mit deinem Schwarm net gewesen sein wenn du dich von sowas abschrecken lässt ^^

nee, der war irgendwie so scheiße zu mir, da hatte ich keinen bock mehr auf den...

imported_Mangaman
13.03.2006, 20:08
Vor ein-zwei Monaten träumte ich jeden bis jeden zweiten Tag, eine änliche Szene oder Handlung, die am nächsten Tag wirklich passierte... mein letzten Traum, den ich in dieser Phase hatte, war in der Lateinarbeit eine 2-...... ich hielt das wieder für realistisch, aber ab da war meine Phase zuende und die 2- hatte auch nicht mehr gestimmt... aber eine zeitlang war ich echt überascth von mir selber^^

BLACK-NINJA
13.03.2006, 20:29
hmm meistens von zeugs das mir mal passiert ist...

just me
15.03.2006, 18:45
Original von riamore

Original von just me
@riamore

so ernst kanns dir mit deinem Schwarm net gewesen sein wenn du dich von sowas abschrecken lässt ^^

nee, der war irgendwie so scheiße zu mir, da hatte ich keinen bock mehr auf den...


Könnte sein dass dein Traum dabei soetwas wie eine Unbewusste entscheidungshilfe war.... ^^ (sowas wie: Der ist nicht gut für dich, vergiss ihn).

Sowas hab ich nämlich auch manchmal dass mir mein Unterbewusstsein in Träumen sagt was ich tun sollte....

hachi-fan
15.03.2006, 22:17
Original von just me

Original von riamore

Original von just me
@riamore

so ernst kanns dir mit deinem Schwarm net gewesen sein wenn du dich von sowas abschrecken lässt ^^

nee, der war irgendwie so scheiße zu mir, da hatte ich keinen bock mehr auf den...


Könnte sein dass dein Traum dabei soetwas wie eine Unbewusste entscheidungshilfe war.... ^^ (sowas wie: Der ist nicht gut für dich, vergiss ihn).

Sowas hab ich nämlich auch manchmal dass mir mein Unterbewusstsein in Träumen sagt was ich tun sollte....

wahrscheinlich war das wirklich eine unbewusste entscheidungshilfe...

Makoto
15.03.2006, 22:21
Sowas hatte ich noch nie, bloß mal so ne Vorahnung, hab nen ziemlich verwirrenden und verrückten Traum gehabt.
Ich renn durch die Stadt, kletter über Mauern, auf nem Baum sitzt irgendwer und schießt mit Pfeilen, dann ist da noch ein andere Mädchen, was immer zu meinem Freund will und im Endeffekt steh ich dann vor der Tür meines Freundes und er sagt, dass die Art, wie ich mit dem Mädchen umgegangen bin (hab sie glaube ich verfolgt oder sie angeschrieen, weil sie mich verfolgt hat.. genau, das wars) unmöglich sei und hat daraufhin schluss mit mir gemacht.
Am Anfang dachte, ich ich spinne, aber ein paar Tage später hat er dann wirklich aus heiterem Himmel schlus gemacht... das verwirrt mich noch heute... :rolleyes2:

hachi-fan
15.03.2006, 22:34
Original von Makoto
Sowas hatte ich noch nie, bloß mal so ne Vorahnung, hab nen ziemlich verwirrenden und verrückten Traum gehabt.
Ich renn durch die Stadt, kletter über Mauern, auf nem Baum sitzt irgendwer und schießt mit Pfeilen, dann ist da noch ein andere Mädchen, was immer zu meinem Freund will und im Endeffekt steh ich dann vor der Tür meines Freundes und er sagt, dass die Art, wie ich mit dem Mädchen umgegangen bin (hab sie glaube ich verfolgt oder sie angeschrieen, weil sie mich verfolgt hat.. genau, das wars) unmöglich sei und hat daraufhin schluss mit mir gemacht.
Am Anfang dachte, ich ich spinne, aber ein paar Tage später hat er dann wirklich aus heiterem Himmel schlus gemacht... das verwirrt mich noch heute... :rolleyes2:

wow, das einem sowas passieren kann...Ö.Ö
das ist irgendwie so vorhersehen...will i au >.<
aber nichts negatives...

imported_Yoko
16.03.2006, 20:27
Ich Träume eigentlich immer in Farbe, und wenn dann auch immer was schönes:bigt:


MfG
Yoko

aniko
16.03.2006, 22:20
ich träum nur wirres zeug,das meiste vergess ich auch schnell wieder...-.-
wenn ich extrem unter stress stehe träume ich entweder gar nix(?) oder das schlimmste was im moment so passieren könnte,so hab ich zum beispiel mal vor ner mathearbeit geträumt,dass ich ne sechs bekomme.letztenendes isses in wirklichkeit aber glaub ich nur ne vier gewesen :ugly:

Kappa Maki
17.03.2006, 19:10
ich träum imma ziemlich merkwürdige sachen. einige träume ham sich regelrecht in mein hirn gebrannt^^. z.b.:

da bin cih mal irgendwo die treppen runtergegangen und unten hab ich dann meinen dad, meinen bruda und meine cousine getroffen. und mein dad hat irgendwie mit ner merkwürdigen frau gestritten. die wurde dann wütend und hat sich verwandelt in so ein vampir oda sowas ähnliches...o_O und hat dann meinen dad gebissen^^. tja, dann is mein bruda in panik ausgebrochen und wollte wegrennen, da hat diese komische frau etwas total merkwürdiges gemacht, worüber ich mich bis heute wunder: ich stand in der ecke und konnte gar net fliehen, da hat sie mir die füße weggeschossen, statt meinem bruder der grad flieht....oO und anschließend hat sie so was wie schlangen aus ihrem körper gedingst und uns alle damit durchbohrt^^.

jaja, da wären noch andere lustige träume...^^

Checkers
18.03.2006, 10:37
Meine Träume sind bunt aber meist verschwommen oder nebelig.

aniko
18.03.2006, 17:26
ich hab heute einen mist zusammengeträumt...>_>
hab geträumt,dass ich in einer riesenWG wohne,mit allen leuten aus unserem sportverein und ich wollte duschen gehen,aber es gab nur eine dusche,und sämtliche kerle haben sich vorgedrängelt.
da bin ich dann so was ähliches wie bowlen spielen gegangen...O_O'

Edit:ich träume in farbe

~ Rumi ~
18.03.2006, 19:29
Ich hab mal geträumt, ich wäre mit Ville Valo verheiratet und wär sogar schwanger von ihm.
Als ich dann eines Tages früher Heim gekommen bin, hab ich so komische Geräusche aus dem Schlafzimmer gehört. Kaum hatte ich dann die Tür geöffnet, hab ich auch schon gesehen, mit wem mich Ville betrügt, mit seinem Bassisten :D !!
Hab mich dann natürlich von ihm getrennt....und ganz Tussilike hab ich mir gedacht "Du wirst mir schon ne saftige Abfindung zahlen müssen! Und das Kind wirst du nie zu sehen bekommen!" :mua:

Ich hab echt Rotz und Wasser geheult, als ich wach geworden bin!!! :D

Luc
19.03.2006, 20:36
was bringz zu wissen ob man s/w oder bunt träumt? versteh das net... wer klärt mich auf?

hachi-fan
19.03.2006, 20:57
@ LuC

dann weiß mans :ugly:

Luc
19.03.2006, 21:46
haha -.-

nee, jez ehrlich
die werden doch net ohne grund ne umfrage dzau starten? hats was zu sagen wenn man s/w träumt oder was?

misha-kun
23.03.2006, 16:11
Ich träume recht selten. Zumindest merke ich mir nix... nur ganz ganz wenige Träume merk ich mir. Find die einfach nicht so wichtig... Außerdem Tagträume ich auch sehr viel.. da brauch ich in der Nacht nciht mehr zu träumen. xD
aber ich könnte jetzt trotzdem nciht sagen, ob ich s/w oder bunt träume. ich glaub, ich träume eher auf der Gefühlsebene nicht so auf der bildlichen Ebene, die ist für mich nicht so wichtig.

BloodyCebo
23.03.2006, 18:04
man als ich mein horror praktikum hatte habe ich nachts von edeka geträumt *schrecklich ~.^*

hachi-fan
23.03.2006, 18:28
ich hab letztens 3 träume in einer nacht geträumt, aber sofort vergessen, worum es ging >.>
wieso vergisst man eigentlich, was man geträumt hat?

just me
23.03.2006, 18:32
Original von Makoto
Sowas hatte ich noch nie, bloß mal so ne Vorahnung, hab nen ziemlich verwirrenden und verrückten Traum gehabt.
Ich renn durch die Stadt, kletter über Mauern, auf nem Baum sitzt irgendwer und schießt mit Pfeilen, dann ist da noch ein andere Mädchen, was immer zu meinem Freund will und im Endeffekt steh ich dann vor der Tür meines Freundes und er sagt, dass die Art, wie ich mit dem Mädchen umgegangen bin (hab sie glaube ich verfolgt oder sie angeschrieen, weil sie mich verfolgt hat.. genau, das wars) unmöglich sei und hat daraufhin schluss mit mir gemacht.
Am Anfang dachte, ich ich spinne, aber ein paar Tage später hat er dann wirklich aus heiterem Himmel schlus gemacht... das verwirrt mich noch heute... :rolleyes2:

Sorry dass ich dir vielleicht deine Vorstellung zerstörre aber ich denke dass das alles eher ein Zufall war. Schließlich hat ja dein Freund nicht mit dir schluss gemacht weil du (im wahren leben) irgendwen angebrüllt hast, oda? Wenn doch dann nehm ich alles zurück.

Fanta
23.03.2006, 18:39
ich hab jetzt schon 3 mal das selbe geträumt immer in verschiedenen abständen und nie absichtlich...geht ja auch nciht aber aufjedenfall war ich in russland in einer wohnung im Bad eingesperrt und draußen auf der Straße sind menschen mit schwarzen verätzten löchern überall am Körper rumgelaufen und haben menschen die noch normal waren gefressen. (beachten: das war gerade mein erster Punkt seit 3 Jahren^^) so und dann irgendwann weil ich immer satrb hab ich mir in den Traum hineingedichtet mit aller kraft dass ich nen bohrer hab und mich in die freiheit bohren kann, weil an der Tür die Zombies waren und mich fressen wollten.....

imported_Majin
23.03.2006, 18:54
Original von riamore
ich hab letztens 3 träume in einer nacht geträumt, aber sofort vergessen, worum es ging >.>
wieso vergisst man eigentlich, was man geträumt hat?

Es ist wohl eine Sicherheitsvorkehrung unserer Natur, die verhindern soll, dass die Schäume der Träume in unsere Tagwirklichkeit hinüberschwappen. Die Träume, an die man sich erinnert, sind die, die dieser Auslöschung entgangen sind, zumeist die gefühlsstarken und lebhaften der letzten REM-Phase gegen Morgen, aus der man nicht zu langsam und nicht zu schnell aufgewacht ist, nämlich so, dass man Gelegenheit hatte, den letzten Traum mit dem Wachbewusstsein zu rekapitulieren. Diese Rekapitulation ist natürlich eine Rekonstruktion. Was man in Erinnerung behält, um davon berichten zu können, sind nicht die Träume selbst, sondern ihre nachträglichen Rekonstruktionen. Quelle (http://www.zeit.de/2004/11/Schlafen_in_D__Traumkasten)
Man vergisst sie also weil der Körper, oder viel eher das gehirn, die Träume nicht merkt. Da man sich Dinge über das Bewustsein einprägt.

Kaydan
25.03.2006, 14:37
man sagt wenn man zwei personen anhimmelt sich aber nur für einen entscheiden kann dann muss man sich ins bettchen kuscheln und träumen..
der traum sagt einem dann für wen er mehr empfindet...(hab ich gelesen)..
stimmt das?

hachi-fan
25.03.2006, 23:53
Original von Kaydan
man sagt wenn man zwei personen anhimmelt sich aber nur für einen entscheiden kann dann muss man sich ins bettchen kuscheln und träumen..
der traum sagt einem dann für wen er mehr empfindet...(hab ich gelesen)..
stimmt das?

und wenn man am ende von einer dritten person träumt? :wiry:

Supper
26.03.2006, 17:14
Und wenn man von einem Hund träumt?

kissy90w
27.03.2006, 12:32
ich träume auch voll seltsame sahcen^^
(immer eigentlich)
aber ich kann sowas mitlerweiel dank meienr mama deuten
(woher sie das kann weiß ich jedoch nicht)
und so weiß ich schon, dass wenn man träumt irgentwoe rutner zu fahlen (ins nichts, vom baum, etc.) dass es ein schlchtes omen ist
aber wenn man jedoch im traum fliegt soll es etwas gutes bedeuten^^
und sowas halöt
*schulterzuck*
sonst muss ich wissen was für ne situtation ist um den traum deuten zu können und türlich muss ich wissen wie der trau mwar und wie man sich da gefühlt hat^^

Kappa Maki
31.03.2006, 14:18
oh, ich fall im traum ziemlich oft...und geflogen bin cih noch nie :looking:

kissy90w
31.03.2006, 15:04
das ist nicht gut ^^"""
heißt das dich etwas bedrückt oder das etwas schlechtes passiert....^^"""

hachi-fan
31.03.2006, 21:16
hab letztens über manga geträumt: meine freunde fanden das irgendwie voll peinlich und ich hab meine manga verteidigt...etc.
bin ich jetzt total süchtig? o.Ô

und stimmt es, dass wenn man vom tod träumt, dann auch stirbt?

Lotusblüte
31.03.2006, 21:55
Früher hatte ich öfters so krimiartige Träume, ich bin immer genau aufgewacht, bevor ich gestorben wäre. xD Also der hat geschossen und dann wach ich auf ... oder ich fall nen Felsen runter und wach auf. Tja.
Im Moment träum ich häufig von der Schule ... unangesagte Prüfungen und so was, ist total lästig, liegt sicher am Schulstress. (toll, wenn man den sogar nachts hat =D )

@riamore bis jetzt bin ich noch net gestorben =)

hachi-fan
31.03.2006, 22:22
Original von Lotusblüte
@riamore bis jetzt bin ich noch net gestorben =)

dann ist gut =)

Dai
01.04.2006, 10:51
ich träume letzterzeit immer von aufstand XD
ich träume zum beispiel dass ich mich wo berwerbe, dass sie total gemein zu mir sind und ich dann irgendwie was mache, was alle auf die palme bringt, wiel ich die erste bin die diesen aufstand anfängt und sich ganz viele anschließen XD
ich wurde vom radio interviewt und so was XD
war echt krass

kissy90w
01.04.2006, 19:16
Original von riamore
hab letztens über manga geträumt: meine freunde fanden das irgendwie voll peinlich und ich hab meine manga verteidigt...etc.
bin ich jetzt total süchtig? o.Ô

und stimmt es, dass wenn man vom tod träumt, dann auch stirbt?




neee aber das heißt soviel wie: du musst was in deinen umfeld ändern^^
etwas könnte dich unglücklich machen (selbstherbeigeführt)

hachi-fan
01.04.2006, 20:10
Original von kissy90w

Original von riamore
hab letztens über manga geträumt: meine freunde fanden das irgendwie voll peinlich und ich hab meine manga verteidigt...etc.
bin ich jetzt total süchtig? o.Ô

und stimmt es, dass wenn man vom tod träumt, dann auch stirbt?




neee aber das heißt soviel wie: du musst was in deinen umfeld ändern^^
etwas könnte dich unglücklich machen (selbstherbeigeführt)

na ja, davon hab ich ja noch nie geträumt, also ist alles okay :]

kissy90w
01.04.2006, 20:33
@riamore: ja^^
ich träum auch manchmal das ich sterbe....und das is tncith gerade schön ^^"""
danacher mach ich immer depriphasen durch.....

hachi-fan
01.04.2006, 20:50
Original von kissy90w
@riamore: ja^^
ich träum auch manchmal das ich sterbe....und das is tncith gerade schön ^^"""
danacher mach ich immer depriphasen durch.....

ich hab zwar noch nie so richtig davon geträumt dass ich sterbe, aber ich hab schon öfters geträumt, leichen zu sehen, oder ich hab mal jemanden getötet...>.>
tja, sachen gibts...

Kappa Maki
01.04.2006, 21:46
also ich bin noch nie im traum gestorben, weil ich immer kurz davor aufgewacht bin

kissy90w
01.04.2006, 22:30
ich weiß noch einmal.....ich habe geträumt von einen holzbalebn zu fallen..aber ich war ein mann *oje*
und ich weiß noch genau....ich hab den aufprall gespürt....das iwssen das ich jetzt sterbe nwerde....
es war keine angst...ich war sehr beruhigt....und es war irgetnwie gut zu wissen das es jetzt vorbei war....
als ich auf den boden ankam spürte ich kurz schmerezn und dann nur noch....eine müdigkeit die selbstsam war....
dann wurde ich von etwas gebissen oder so und blut floss mri auf eien stelel des körpers...
dann gab es einen rasanden schauwechsel udn ich war nur noch zuschauerin^^""

hachi-fan
02.04.2006, 12:56
ich hab nur mal geträumt, dass ich in meinem bett lag, ich hab mich umgedreht, die tür stand offen, in der küche war licht an und vor mir stand ein schatten...ein typ mit einer pistole vor meinem gesicht...ich hab ihn dann noch so angesehen...und dann bin ich aufgewacht...zum glück >.<''

Rußmännchen
02.04.2006, 19:48
Eigenlich hab ich nur albträume oder ich träum gar nix.
Einmal hab ich geträumt ich springe von einem Hochhaus und als ich unten ankam bin ich verschwitzt auf gewacht oder ich gehe durch einen langen dunklen Tunnel mit vielen Biegungen hinter der ein licht scheint, aber ich kann das licht nicht erreichen. Was heßt das?

Dai
09.04.2006, 13:21
Original von Rußmännchen
Eigenlich hab ich nur albträume oder ich träum gar nix.
Einmal hab ich geträumt ich springe von einem Hochhaus und als ich unten ankam bin ich verschwitzt auf gewacht oder ich gehe durch einen langen dunklen Tunnel mit vielen Biegungen hinter der ein licht scheint, aber ich kann das licht nicht erreichen. Was heßt das?
ich bin zwar kein spezialist aber das klingt nach einem langen weg den gehen musst.. oder dass du vor einer entscheidung stehst...
ein licht welches man nicht erreichen kann.. klingt nach unglück.. bist du unglücklich momentan?

imported_Vlash2002
09.04.2006, 13:59
ich hab heute Nacht geträumt das ich einen Oscar als bester Komiker gewonnen habe. Bei meiner Dankesrede habe ich dann mich bedankt für dne Oscar und gesagt das ich neimals so einen haben wollte, deswegen versteigere ich dne bei Ebay. Dann habe ich den für 70.000 Euro bei Ebay versteigern können und bin dann nahc Kambotscha geflogen und habe Köchen von Hilfsorganisationen und bettlenden Straßenkindenr immer 100 Dollarscheine in die Hand gedrückt. :)