PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain Tsubasa - Die tollen Fussballstars



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Idu
03.03.2006, 20:29
Original von Micki-chan
Im April sollen ein paar Wiederholungen kommen aber nicht nach der reihenfolge sonder soi wie bei Conan einfach ein paar durcheinander, als Vertretung für irgend eine Anime Serie die abgesetzt wird, oder so in der art.
Die haben nämlich schon wieder das programm für April geändert.Ich würd so gern die WM sehen, aber ob die noch irgendwann kommt seht in den Sternen geschrieben!

Aber soviel ich weis kommen im moment (Werktags) auf Tele5 morgens ca. um 6 Uhr wiederholungen.

Das ist nicht dein Ernst, oder??? Das ist doch was ganz anderes als bei Conan! Da hängen die Einteiler ja nicht zusammen, bei SK06 gehört das alles zusammen!
Ich hab schon wieder so die Nase voll von RTL II!!!!!!!!!!!!! X(

Kirara!
03.03.2006, 20:58
Durcheinander würde es absolut keinen SInn ergeben!
Heute lernt Tsubasa Roberto kennen, morgen spielt er in Brasilien und übermorgen zieht er nach Nankatsu???
Ohne mich!
:O :O :O

Kirara!

Toya
04.03.2006, 10:55
*lol* so sieht's aus ;)
jetzt kommt ja Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars auf tele5 (was ich natürlich eifrig gucke^^) und ich muss sagen, gefällt mir echt gut. die story ist ja um einiges ausführlicher und da gibt's danna uch schon die ein oder anderen unterschiede - wenn ich da mal nur an den auftritt von Roberto denke, aber shcon lustig ;) die allerersten folgen von SK2006 hatte ich leider verpasst - wusste daher gar nciht, dass Tsubasa und Gensu erst gegner waren :D
was mir bloß nciht so gut gefällt ist, der zeichenstil, der entwickelt sich später wohl noch, aber ist ja bei so ziehmlich allen alten Animes so... und die stimmen sind eben etwas... >.< ungewöhnlich *g*

Idu
04.03.2006, 12:20
Richtig, so hat man ja gar nichts davon, wenn man hier und da mal eine Folge sieht... Das hilft auch niemandem, der eine bestimmte Folge sehen möchte, die er mal verpasst hat!
Was ich mir höchstens vorstellen könnte wäre die Folgen mit Rückblicken wegzuassen. Die sind etwas überflüssig gewesen. Oder Folgen in Spielen, wenn sich alles etwas hinzieht. Obwohl das auch reichlich dämlich wäre, weil dann ja immer ein Teil fehlt...
Na ja, lassen wir uns überraschen....

Bart Simpson
04.03.2006, 12:58
Ja, Tsubasa und Genzo spielen eigtl dann nur zusammen weil die Mannschaften dieses Bezirks dann eine Auswahl bilden um mit der dann zur Meisterschaft anzutreten.
Den Zeichenstil find ich nicht mal so schlecht. Im Gegenteil, bei "Road to 2002" sah es manchmal eher lächerlich aus wie die Spieler "gerannt" sind...
Dafür ist es bei den tollen Fußballstars manchmal sehr ausgedehnt wenn Tsubasa über das ganze Spielfeld läuft, da kann er schon mal 5mins brauchen ;) Und an eine Szene kann ich mich auch erinnern, als Wakashimatsu aufs gegnerische Tor geschossen hat und deswegen in der anderen Spielhälfte stand. Tsubasa bekam dann den Ball und ist sofort in Richtung Wakashimatsus Tor gestartet, mit ihm und Hyuga natürlich im Rücken. Und obwohl Tsubasa ja nicht der langsamste is, haben ihn Kojiro und Ken überholt als er etwa auf Höhe des Strafraums war. Wie das gezeigt wird, sieht schon sehr unrealistisch aus, und Tsubasa rennt dann trotzdem noch ewig weiter, obwohl er ja eben schon im 16er sein müsste ^^ OK, war jetzt ne etwas ausführliche Beschreibung, aber egal XD
Naja, was soll man machen, mit sowas muss man bei Captain Tsubasa leben ;)

Toya
04.03.2006, 15:53
ich meine auch nciht, dass ich den zeichenstil absolut nciht mag und das es oft unrealistisch aussiht, wie sie da über's spielfeld renne, werde ich gar nciht erst bestreten. bloß sieht man eben schon, dass manches etwas merkwürdig gezeichnet ist, so genau kann ich das nun aber nciht beschreiben. alte Animes und neue sehen einfach immer unterschiedlich aus:^^:

Kirara!
04.03.2006, 17:29
Warum macht sich RTL2 nur so unbeliebt?

Back to topic: Welches Spiel war das spannenste?

Kirara!

Idu
04.03.2006, 19:00
Frag mich nicht, vielleicht macht es denen Spaß uns zu quälen...
Na ja..... also, das spannenste Spiel war für mich das Finale der U15-Weltmeisterschaft! Und das Halbfinale! Also, eigentlich fand ich die ganze U15-WM ziemlich genial! Das war für mich der beste Abschnitt der Serie!!

Bart Simpson
04.03.2006, 19:04
Ja, das merkt man halt obs ein älterer Anime ist oder ein neuerer, das is schon klar ^^

Kirara!
04.03.2006, 19:22
War es nicht die U16 WM?
Ja, die war toll. Ich mag die Spiele am liebsten, in denen Tsubasa, Misaki, Hyuga, Wakabayashi und alle anderen gemeinsam spielen.

Kirara!

Idu
04.03.2006, 21:07
Ääh...... gute Frage, hätte auch die U16 WM sein können, weiß es nicht mehr so genau, wei es ja schon so lange nicht mehr kam!!!!!!!!! *böse werd*
Na ja, ich weiß es nicht mehr so genau....
Das sind ja auch hauptsächlich die Spiele, wo alle zusammen waren! Aber du hast recht, die Spiele mit allen sind die besten! :tup:

Djari
05.03.2006, 10:18
Ich fand auch die ganze U16 WM spitzenklasse aber auch die Tariningsspiele im FC Katalonien fand ich immer total spitzeals Rivaul gegen Tsubasa angetreten ist. Das war einfach spitze.

Idu
05.03.2006, 14:10
Na ja, aber ich finde, die Spiele beim FC Katalonien waren etwas lang gezogen und nicht so dramatisch wie bei der WM! :))
Aber trotzdem, ich fand die Spiele gegen Rivaul auch super!!

imported_Tsubasa Ohzora
05.03.2006, 17:50
ne mein favorit ist japan gegen holland
und dann rotburg gegen grünwald
morgen ist es so weit es kommt die erste dvd staffel

Kirara!
05.03.2006, 20:10
Und übermorgen hätte die WIederholung begonnen... ;(

Kirara!

Idu
06.03.2006, 14:42
Und wann kommt die jetzt wirkich?? *keine Lust mehr zu suchen hab* :))
Sollte doch irgendwann im April sein, oder?

Idu
07.03.2006, 15:43
Na, Tsubasa Ohzora, schon die DVDs gekauft und dreißig mal geguckt? :bigt:

smutje_sanji
07.03.2006, 16:36
Wie ist des denn jetzt mit den Folgen auf RTL2? Werden die jetzt nochmal wiederholt und wenn ja wann? Und kommen vielleicht irgendwann mal neue?

Idu
07.03.2006, 19:19
Hehe, das diskutieren wir ja seit mittlerweile vier, fünf Seiten... es war mal ne Wiederholung für Anfang März angesetzt, doch wie wir jetzt sehen läuft nix. Dann steht (glaub ich) das Gerücht um ne Wiederholung im April, für neue Folgen ("Goal 23") können wir momentan nur beten...
Allerding sind grade frisch die DVDs erschienen, was zumindest etwas ist... *smilend zu Tsubasa Ohzora schiel --> ich warte auf meine Antwort ;) *

Djari
11.03.2006, 14:46
ivh würde mich auf jeden fall freuen wenn es ne wiederholung gäbe und ich bete jeden r´tag für goal 23

casri
11.03.2006, 14:50
Tja, dann viel Spaß beim Beten. :bigrazz:

Djari
11.03.2006, 15:51
so ich hab hier noch ein paar neuere infos wann was kommen soll und was rtl 2 alles geändert hat:
RTL II ändert erneut den Sendeplan der Anime-Serien. Am 10. bis 13. April werden um 13:40 Uhr die Folgen 12, 20, 27 und 28 von Super Kickers 2006 gesendet. Die Anime-Serie "Ranma 1/2" wird abgesetzt. Dafür folgt von Dienstags bis Freitags die Serie "Jackie Chan Adventures". Am Karfreitag werden außerdem keine Anime gezeigt.

casri
11.03.2006, 16:08
Alles nur mist mist mist mist.
Nächste Woche ist der Plan doch wieder bestimmt anders :O

Narturo
11.03.2006, 16:17
Ich hab gehört das jetzt zwei Folgen von One Piece komme sollen oder so

Idu
11.03.2006, 16:32
Argh..... könnt echt austicken!!!!!!! Ich hasse RTL II, was sollen wir denn mit vier Folgen??? Und dann Jackie Chan Adventures... das, was der Welt noch gefehlt hat..... :fluch:
Ich wäre immer noch für ne Massen-Email an RTL II, mit ner Briefbombe!!
Und One Piece...die Folgen kennen wir doch jetzt auch alle.... dann lieber mal ne erste Wiederholung von SK06, da haben ja einige noch was verpasst! Falls es von OP neue Folgen sind reicht auch nur eine Folge!!!

casri
11.03.2006, 16:33
Werden die Folgen von OP nicht schon zum dritten mal wiederholt?
Also mir kommts so vor langsam aber sicher.

Idu
11.03.2006, 16:36
Ich glaub, das stimmt sogar! Ich hab echt keine Lust mehr, kauf mir bald echt die DVDs, sonst kack ich hier noch ab....

Djari
11.03.2006, 19:40
ich find auch das die net mehr one iece fürs erste zeigen sollten sondern sk 06 das haben nämlich nicht alle gesehen zuminsestens ein paar folgen net und das knnten die dann jetzt nachholen und so viele folgen hat das ja jetzt auch net!!!

casri
11.03.2006, 19:47
Ich hab von SK2006 sogar nur die hälfte gesehen ich glaub sogar noch weniger, weil ich fast jeden Tag bis 16.00 Schule hab X(
Deswegen wäre es seeeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrrrrr nett wen auch SK2006 wiederholt wird, aber auf einen einzelnen kommt es ja leider nicht an. ;(

Idu
11.03.2006, 20:40
Ich finds einfach unfair! One Piece kam jetzt schon zum tausendsten mal und SK06 nur einmal, also verstehe ich das Probem nicht! Wenn es zu ner guten Zeit läuft, hat SK 06 garantiert super Quoten!!
Ich mein, ich hab jede Folge gesehen (hehe... Videorekorderkind), aber zum einen für alle anderen und zum anderen, um nochmal Zusammenhänge zu verdeutlichen sollten sie es zeigen!!!

casri
11.03.2006, 20:56
Es wäre gut wen SK2006 ab 16.00 laufen würde, dann könnte ich es auch sehen.
Aber nein, wen es läuft dann natürlich um 12.00 wen kein Schwein guckt!
Bei solchen Sendezeiten kriegt man echt die Krise.

Kirara!
12.03.2006, 13:35
Ja, 16:00 währe zu schön, um wahr zu sein...
Hat RTL2 eigentlich eine Begründung, SK06 nicht zu senden?

Kirara!

Idu
12.03.2006, 13:36
Richtig, dann läuft es, damit die Drittklässler das gucken können, die das allerdings gar nicht interessiert und es dann wieder abgesetzt wird. Ganz einfach, so erklärt RTL II geringe Einschaltquoten!!! X( X( X( X( X(

casri
12.03.2006, 13:46
Von Einschaltquoten wollen wir hier nicht mal anfangen, den die sind schlimmer las miserabel.:sure:

Idu
12.03.2006, 13:48
Von SK 06? 8o Woher weißt du das??

casri
12.03.2006, 13:50
Wegen SK2006 weiss ich nicht, aber allgemein hab ich schon so einiges gehört.

Idu
12.03.2006, 13:52
Das die gar keine Quoten mehr haben? lol, kein Wunder, wir hassen die ja auch mittlerweie alle, weil die nicht mal einen Sendetermin einhalten können!!!

Masterfly
12.03.2006, 13:53
Auch hier, das Thema ist Super Kickers 2006, wenn es sich um RTL2 dreht bitte dazu im entsprechenden Thread schreiben.

casri
12.03.2006, 13:54
Statt mal vielleicht was neues besorgen und zu vernünftigen Zeiten zu zeigen, damit die Quoten auch vielleicht steigen.............
Aber nein die Wiederholen etwas was mal richtig toll war bis jeder es nicht mehr sehen kann.
Echt tolle Taktik.:sure: :dead:

Idu
12.03.2006, 13:58
Wie immer, ne? Einmal im Jahr ne neue Serie, den Rest der Zeit achtzig Wiederholungen von anderen Serien..... Und von den neuen Sachen keine Wiederholung, so haben wirs gerne..... X( X(

Okeeeee........ damit kein Mod mehr meckert, back to topic: Welche der in der Serie vorgekommenden Ligen (Japan, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich (hab ich was vergessen?)) mochtete ihr am liebsten? Ich fand Brasilien toll, aber viel zu kurz.... Die Charas sind alle nur angeschnitten worden, genauso wie Tsubasas Karriere....

casri
12.03.2006, 14:01
Nyo, sind eh nicht meine favoriten was Fußball angeht.
Es ist schon so lange her das ich nicht mal wer weiss welche Länder da gespielt haben...........

Idu
12.03.2006, 14:02
Wo wir wieder bei RTL II und den Sendedaten wären...... :bigt: :bigt:

Nene, nicht das die bööösen Mods kommen......
Spanien mochte ich auch, aber natürlich auch viiiiiel zu kurz!!!!!

Kirara!
12.03.2006, 14:03
Ich finde, Brasilien und Deutschland waren viel zu kurz. In Brasilien ahbe ich mich anfangs überhaupt nicht ausgekannt. XD
Und die Weltmeisterschaft währe sicher auch toll...

Kirara!

casri
12.03.2006, 14:04
Mir kamms so vor als ob die mitten in der Serie aufgehört haben.
Ich wette es wurde einiges geschnitten.


Ach verdammt. Man kommt einfach nicht drum herum ohne RTL2 fertig zu machen und sich zu beschweren.

:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Idu
12.03.2006, 14:09
Richtig, es hat ja auch mittendrin aufgehört, als der "zweite" Teil der Staffel kommen sollte....
Ach, egal, beschweren wir uns ruhig weiter über RTL II, solange irgendwo noch topic bei is..... :)) :)) :))

Kirara!
12.03.2006, 14:13
WIe soll man sich über SK06 unterhalten, ohne auch über RTL2 zu reden?

@ topic: Ich vermute, Japan hätte die WM gewonnen!

Idu
12.03.2006, 14:15
Hehe, das Probem ist ja nicht, über RTL II zu reden, sondern über RTL II zu schimpfen! ;) Machen wir doch eh schon seit 10 Seiten, also, was solls....

Entweder hätte Japan gewonnen oder wär im Finale gegen Deutschland oder Brasilien ausgeschieden. Aber eher Brasilien...

casri
12.03.2006, 14:16
Ist ein bissel unrealistisch.
Aber so sind nun mal Mangas und Animes. Japan muss immer im Mittelpunkt stehen.

Idu
12.03.2006, 14:18
Eben, sonst wären die Japaner ja nicht zufrieden... Hehe, ist ja immer so, dass die Hauptfigur (in diesem Fall + Team) gewinnen muss!
Hehe, Ohzora+10...... lol

casri
12.03.2006, 14:19
Naja................langsam kommts aber wieder........

Idu
12.03.2006, 14:20
Was kommt wieder?

casri
12.03.2006, 14:21
Die Lust auf SK2006. ;( ;( ;( ;( ;(
Ich will wieder gucken. ;( ;( ;( ;(

Idu
12.03.2006, 14:25
Jaaaaaaa, stimmt....... Seit der Thread hier wieder mehr benutzt wird, bin ich auch wieder heiß auf ne Wiederholung, oder noch lieber die neuen Folgen..... Da sind die vier Folgen, die jetzt irgendwann laufen zumindest ein kleines Trostpflaster, aber auch nicht hilfreich..... X(

casri
12.03.2006, 14:27
Die paar Folgen werden bestimmt auch nicht gezeigt, weil der Sendeplan WIEDER geändert wird.
Darauf wette ich sowas von. :O :O :O:wallbash: :wallbash: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch: :fluch:

Idu
12.03.2006, 14:30
Ach ja, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht... Also, wenn die die auch nicht zeigen, dann lösch ich RTL II aus meinem Programmspeicher, so geht das echt nicht.... Und wenn nächstes mal ne Wiederhoung angesetzt wird und die erste Folge auch nur eine Minute zu spät anfängt, dann bomb ich denen den Laden hoch!!!!!!!!!! :multikill:
:firedevil: :firedevil: :firedevil:

casri
12.03.2006, 14:32
:totlol: :totlol: :totlol: :totlol: :totlol: :totlol: :totlol: :totlol: :totlol: :totlol:
Das will ich sehen.
Das wird dann aber ein Spaß.:firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil:
Ok, ich glaube das wird für ne weile reichen.

Kirara!
12.03.2006, 14:32
Vier Folgen? Ist das wieder so eine sinnlose "sendeplatzstopf aktion"?
Es nützt nichts, wenn einfach vier Folgen gesendet werden. Wir wollen alle!

Warum wird Tsubasa eigentlich nicht wie alle anderen mit dem Nachnahmen angesprochen?

Kirara!

casri
12.03.2006, 14:34
Vielleicht, weil die Zuschauer sonst nicht wissen wer er dann ist.
Aber ich hab auch so recht keine Ahnung wieso. :wiry: :wiry:

Idu
12.03.2006, 14:35
Das mach ich echt, ist abgemacht!! :D

Natürlich wollen die nur Sendeplatz stopfen, denken sich, ach, machen wir doch den Tsubasa Fans mal ne Freude, in dem wir VIER Folgen zeigen... ><

Da mit dem Nachnamen hab ich mich auch schon gefragt.... Ne Erklärung hab ich nicht, aber ich finds eigentlich doof....

Kirara!
12.03.2006, 14:37
Es ist doch so, dass man Klassen/team kameraden erst mit dem Vornamen ruft, wenn man sie gut kennt, was man bei Genzo Wakabayashi und Kojiro Hyuga merkt, aber Tsubasa wird sogar von den Stadionsprechern Tsubasa genannnt....

Kirara!

Idu
12.03.2006, 19:46
Das find ich auch... das ist echt albern, wenn man einen mit Vornamen nennt, muss man auch alle so nennen. Oder eben gar keinen.
Aber wahrscheinlich haben die sich gesagt, dass der Hauptchara mit Vornamen angesprochen werden muss, damit man den besser erkennt, oder so....

casri
12.03.2006, 19:55
Echt respektlos, kann ich nur dazu sagen.

Idu
13.03.2006, 16:59
Na ja, respektlos find ich das nicht, nur dämlich... Wenn man einen beim Vornamen nennt, sollte man alle so nennen, oder keinen! Oder sollte zumindest den Stadionsprecher alle mit Nachnamen anreden lassen!!!!

Toya
16.03.2006, 19:36
hm^^
aber die serie ist wirklich einsame spitze :^^: bloß.. verpass ich oft einige folgen, weil ich vergesse mir den rekorder einzustellen.. und dann nehm ich auch nur alle 2 tage auf, da die erste ja immer wiederholung vom tag davor ist und dann kommt manchmal auch nur eine folge am tag und schon fehlt mir wieder eine.. naja, bin ja auch irgendwie selbst schuld^^"
freu mich schon drauf, wenn dann auch Genzu wieder mitspielen kann. die spiele mit Tsubasa und Genzu sind cool ^^ und später die U16 ist auch cool (war sie auf jeden fall bei SK2006 und das meiste ist bei Die tollen Fußballstars doch noch besser, da es ausführlicher ist) oder kommt die U16 bei Die tollen Fußballstars gar nicht vor?

Akari-chan
16.03.2006, 20:12
Nein, da kommt keine U16 vor. Sie waren da zwar auch mal in Deutschland (das sehen wir als Tsubasa es in seinen träumen noch einmal durchlebt, als er sher krank ist), aber da waren sie jünger.

Idu
17.03.2006, 14:54
Hahahahaaaaa.... ich lach mich schon wieder kaputt..... Hab heute beim Durchschalten Pokito TV gesehen.... ein Special zu SK06... Da sagte doch glatt eine der komischen Moderatorinnen: "Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, immer schön SK 06 gucken!"
X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
Blöde Kuh, dann sollten dies auch mal zeigen..... Das ist echt unverschämt, so nen Bericht, mit der Aussage am Ende zu machen, wobei das gar nicht läuft!!!!

Jubei Kibagami
17.03.2006, 15:39
waren sie bei ner wm, ich glaub aber das die in frankreich war, dort spielen sie im finale gegen deutschland und verlieren (glaube ich)^^"

Shatiel
17.03.2006, 16:41
Vielleicht wurde der Bericht aufgenommen, wo Tsubasa noch lief bzw. wo die Wiederholung von Tsubasa nicht gecancelt war. Also kann man dem Mädel keinen großen Vorwurf machen - höchstens RTL2, weil sie Tsubasa nciht wiederholen (und dann ein Pokito-Extra ausstrahlen).

Idu
17.03.2006, 16:44
Na ja, RTL II mach ich den Vorwurf ja sowieso!!! ^^
Okeey, die Mäden können da nichts für, aber die waren grade so da, um sich über die aufzuregen! ^^
Ich glaub nicht, dass das aufgenommen wurde, als es noch lief... so lange können die das ja nicht "voraufnehmen"...

casri
17.03.2006, 16:50
Ausser es war eine Wiederholung. :sure:

Idu
17.03.2006, 16:52
Nee, die Sendung, die um 15.00 läuft ist doch immer die Aktuelle, oder??

casri
17.03.2006, 17:00
Ich hab um diese Uhrzeit oft Wiederholungen gesehen, deswegen hab ich das auch vorhin auch gesagt. :sure:

Idu
17.03.2006, 17:02
Hm... stimmt, ich glaub, du hast recht... Na ja, dann bin ich jetzt nicht speziel böse, weil die das gezeigt haben, sondern einfach nur noch böse, weil SK 06 net mehr läuft!! :D

casri
17.03.2006, 17:09
Ironie des Schicksals. :drop:

A2005
18.03.2006, 08:20
Nein es gab kein ergebniss vom finale in sein traum das das endscheidene tor kommen sollte ist er aufgewacht und war sehr erschrocken gewesen wo er dann war.

Toya
18.03.2006, 10:51
schade...kommen da denn gar keine nationalen spiele vor? O.o
naja, ist aber dennoch sehr spannend^^ hab das ja ncoh nie gesehen *hehe* endlich mal ein ganz neuer ANime (für mich ;) )

Bart Simpson
18.03.2006, 12:59
Doch, es kommen eben fast nur nationale Spiele vor. Was du meinst sind internationale Spiele, und von denen sieht man nur 3 Stück glaube ich, und von denen träumt Tsubasa eben nur.

Shatiel
19.03.2006, 20:41
Aber was ich genial fand, ist die Tatsache, dass sie die richtigen Vereinsnamen gesagt haben - also dass Hyuga zu Juventus gewechselt sit ^^ - das dürfte die Kiddies, die keine Ahnung vom Manga und vom Ori haben verwirrt haben XD

Idu
20.03.2006, 13:30
Find ich sowieso blöd, dass die nicht die echten Namen genommen haben... Brauchen die dafür denn ne Erlaubnis? FC Katalonien.... na ja, zumindest konnte man erkennen, wer gemeint ist!
Das kam mir jedenfalls, als ich die Namen das erste ma gehört hab, total lächerlich vor....

imported_Tsubasa Ohzora
24.03.2006, 18:12
i miss super kickers 2006 i want super kickers 2006 and you?????

Kirara!
27.03.2006, 14:06
Original von Iduras
Find ich sowieso blöd, dass die nicht die echten Namen genommen haben... Brauchen die dafür denn ne Erlaubnis? FC Katalonien.... na ja, zumindest konnte man erkennen, wer gemeint ist!
Das kam mir jedenfalls, als ich die Namen das erste ma gehört hab, total lächerlich vor....
Ich vermute, dass das mit den Rechten zusammenhängt. Ich meine welcher berühmte Verein möchte schon von Japan geschlagen werden?

Kirara!

imported_Tsubasa Ohzora
30.03.2006, 20:34
Bayern München!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolling: :rolling:

Kirara!
31.03.2006, 19:38
Das meinst du nicht ernst, oder? :ugly:

Bringen wir eine Liste von den Vereinen, bei deinen Tsubasa und seine Kameraden gespielt haben zusammen?

Ich fang an:
FC Nankatsu

Kirara!

Idu
31.03.2006, 23:45
U15 Nationalmannschaft

Kirara!
02.04.2006, 16:43
FC Grünwald

Kirara!

Idu
02.04.2006, 20:26
Aber da haben doch nicht alle zusammengespielt, oder meintest du alle Vereine?
Na dann....

FC Katalonien

Kirara!
03.04.2006, 16:57
Tut mir leid, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine alle Vereine, bei deinen einer der Mannschaft spielt. ;)

Japanische National Elf

Kirara!

Idu
03.04.2006, 20:46
Okiii! :)) :))

Toho

Kirara!
07.04.2006, 20:35
FC Branchos!

Kirara!

Idu
07.04.2006, 20:50
FC Piemont

Komm, Kirara!, wir schmeißen den Laden alleine! :D :D :D Machen wa ja eh n bisschen, ne? ^^

Kirara!
07.04.2006, 20:56
Deutsche Nationalmannschaft

Genau, Iduras, wenn uns niemand hilft, können wir das auch selbst!

Kirara!

Idu
07.04.2006, 21:07
:power:
Können wir das schaffen? - Yo, wir schaffen das!! :D :D

Shutetsu Schule

Toya
08.04.2006, 13:15
O.o öhm, ja.. richtig, ich eminte eigentlich international *gg*
oke, danke für die info, aber schon schade, dass er nur davon träumt. das ist dann wohl auf jeden fall ein punkt, der bei Super Kickers besser ist als bei Die tollen Fußball Stars :D

Akari-chan
10.04.2006, 16:23
Naja, ich würde sagen das stimmt nicht so ganz. Er träumt davon, ja, aber es ist Jahre zuvor auch wirklich passiert. Er erlebt diese Spiele als im Traum noch einmal.

Toya
11.04.2006, 16:05
O.o jez bin ich verwirrt.. gibt es nun internationale spiele oder nicht (laos auch real und nicht nur im traum) sry, hab das ja noch nie gesehen >.<"

Bart Simpson
11.04.2006, 16:44
Nein, von den internationalen Spielen träumt er nur. Er erinnert sich in seinem Fieberwahn allerdings daran.
Das is also alles schon passiert, nur gezeigt wird es in der Serie halt nur als Traum.

Kirara!
14.04.2006, 17:24
FC Domingo!
(mir ist gerade noch was eingefallen. ^^)

Warum schreibt denn niemand???
Ich werde mal Tsubasa Ohzora eine pn schreiben.
Da warens nur noch zwei...

Kirara!

casri
14.04.2006, 17:27
Weil ich persöhnlich z.B. gar nicht mehr weiss worüber ich hier noch schreiben könnte. :(

Kirara!
14.04.2006, 17:34
Du könntest mit uns versuchen, die Liste zu erweitern. Und danach machen wir eine neue Liste. Aus Verzweiflung. :(

Kirara!

Idu
14.04.2006, 17:56
Genau! Müssen uns ja irgendwie am Leben halten hier! ^^

Hm... langsam wirs schwer! Aber:

San Jose

Hehe... wir packen das schon, bis endlich neue Folgen oder zumindest die Wiederholungen kommen!!

casri
14.04.2006, 18:05
FALLS die Wiederholungen mal irgenwann kommen sollten.

Idu
14.04.2006, 18:09
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ohne Hoffnung wäre alles sinnlos, etc........ können ja auch nichts anderes tun, außer warten, Tee trinken und hoffen, hoffen, hoffen!!!

Meiwa

Kirara!
14.04.2006, 18:16
Ich geb's auf. Wem noch was einfällt, immer her damit.
Hier die bisherige Liste:

Japanische National Elf
Toho
FC Branchos
FC Piemont
FC Nankatsu
FC Katalonien
FC Grünwald
FC Domingo
Deutsche Nationalmannschaft
Shutetsu Schule
San Jose
U16 Nationalmannschaft

Wer hat eine neue Idee?

Kirara!

Idu
14.04.2006, 18:23
Hmm... wir können auch mal wieder über RTL II schimpfen.... XD nee, lieber nicht!
Hm... *denk denk denk*
Wie wärs mit einem Quiz, in dem jeder eine Frage an den nächsten stellt, der die beantwortet und dann ne neue stellt....?

Ich stell mal eine, wenn keiner Lust hat, einfach ignorieren! XD

Okee.... "Wie hoch hat die Nankatsu Schule gegen die Shutetsu Schule verloren, bevor Tsubasa kam?" (also, das gaaaanz hohe Ergebnis! ^^)

Kirara!
14.04.2006, 18:40
Keine Ahnung! Waren es nicht 15 Tore? Ich weiß es nicht mehr!

Soll ich eine neue Frage stellen oder waren, bis die alte beantwortet ist?

Kirara!

Idu
14.04.2006, 18:43
Nya, es waren 30 Tore! XD
Wüsst ich aber auch net mehr, habs vorgestern nochmal gelesen! ^^

Stell ruhig ne neue Frage, wird ja eh keiner außer uns mit spielen, höchtens noch sweety! ^^ Nyaaaa... hauptsache wir haben Spaß!!! ^^

Kirara!
14.04.2006, 18:51
Ich war knapp dran! :ugly:

Okay:

In welchen Positionen spielt Tsubasa in seinem ersten Nanktsuspiel gegen Shutetsu und was hat ererreicht?

Kirara!

Idu
14.04.2006, 18:59
Also, er hat auf jeden Fall zuerst in der Abwehr gespielt! Weil Ishizaki (als Captain) nicht wusste, wo er ihn hinstellen sollte! ^^ In der 2. Halbzeit ist er dann in den Sturm gerückt und hat das Siegtor geschossen. Damit durfte Nankatsu den Sportplatz weiter benutzen! Das müsste es sein, oder?

Okeee.... next....

Wer hat beim ersten großen Fußballturnier den einen Treffer beim 1:1 im Finale Shutetsu - Nankatsu für Shutetsu geschossen?

Kirara!
14.04.2006, 19:55
Weißt du das noch???
Ich jedenfalls nicht mehr. Auf einer Fanpage hab' ich nur ein Spiel zwischen den zwei Mannschaften gefunden, das zwei zu zwei geendet hat - erstes Tor von Kisugi.

Welche Rückennummer hat Wakabayashi bei der WM?

Kirara!

Idu
14.04.2006, 19:59
Nee, hab das in nem Episodenguide gefunden... XD
Nya, das Tot hat Wakabayasji gemacht.... als ichs gelesen hab, hab ich mich erinnert! ^^

Die 1, oder? Würde nahe liegen! ^^

Ne leichte! ^^ Wie viele Tore und Vorlagen musste Tsubasa beim FC Katalonien in der B-Mannschaft schießen, um in die 1. zu kommen?

Kirara!
14.04.2006, 20:07
Wakashimazu war die 1, Wakabayashi gab sich mit 22 zufrieden. (Das war doch die WM, oder?)

Das weiß ich noch ohne nachschauen! *freu*
10 Tore und 10 Vorlagen lautet die Aufgabe.
Das erste Spiel in der B-Mannschaft wurde ja sogar abgebrochen, weil Tsubasa zu viele Tore geschossen hat...

Neue Frage:
Auf welcher Position bei welchem Verein hat Roberto früher gespielt?

Kirara!

imported_Tsubasa Ohzora
16.04.2006, 19:58
so bin auch wieder da mein pc war schrott die dvd gibt es immer noch nit im handel was für ein scheiss ich halte das nit mehr aus ich will wieder SUPER KICKERS 2006 ihr auch ????? :rolling:

Idu
17.04.2006, 08:39
Klar wollen wir das alle.... Hey, wo du jetzt auch wieder hier bist, kannst du dich ja am Quiz beteiligen!! ^^

Aaalso... hm, das mit der 22..... stimmt, jetzt wo dus sagst! *erinner*

Okee.... bin mir net mehr ganz sicher, aber ich gaube, Roberto war Stürmer, richtig? :rolleyes: *alles vergessen hat* Oh maan.... Bin mir net sicher!

Hm, ich mach mal die nächste Frage: Wie heißt der Zeichner von Captain Tsubasa?? (XD wer Internet hat kanns wissen! ^^ oder auch einfach so....)

Kirara!
17.04.2006, 15:35
Mittelstürmer um genau zu sein. (war doch so, oder?) ^^ *kleinlich sei*

Ich glaube, der heißt Yoichi Takahashi...

Neue Frage:
Woran merkt Tsubasa, dass Pepe Linksfüßer ist?

Kirara!

Toya
18.04.2006, 15:01
axo, okay nun hab auch ich es verstanden :drop2:
hm, was mich da irgendwie gestört hat, Hyuga wird anfangs immer "der löwe" und nicht "der tiger" genannt, also die bezeichnung vom tiger, finde ich, passt da doch etwas besser^^

Bart Simpson
18.04.2006, 15:29
Und jetzt sag mir mal wo der große Unterschied vom Verhalten des Löwen zum Verhalten des Tigers is ;) Ich mein, ich kenn mich nicht im Detail aus, aber dürfte im Endeffekt doch das selbe sein ^^
Naja, wurde halt wahrscheinlich erst mal blöd übersetzt, bis man zum ersten mal nen Tiger im Hintergrund gesehen hat. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen, dass es dann geändert wurde ;)

scribble
18.04.2006, 18:21
Und jetzt sag mir mal wo der große Unterschied vom Verhalten des Löwen zum Verhalten des Tigers is ;) Ich mein, ich kenn mich nicht im Detail aus, aber dürfte im Endeffekt doch das selbe sein ^^
Sag ich Dir ;) Löwen leben und jagen als einzige rezente Großkatzen normalerweise in Gruppen (es gibt aber auch Einzelgänger). Tiger sind strikte Einzelgänger; wenn sich zwei Tiger über den Weg laufen, gibt's Haue :D Obwohl beide aus derselben Entwicklungslinie stammen, haben sie doch ganz unterschiedliche Wege eingeschlagen. Heute findet man Löwen in der afrikanischen Steppe (plus einer kleinen Restpopulation in Indien), während der Tiger im eurasischen Dschungel lebt. Du siehst also, schon ein bißchen unterschiedlich ;)

Bis dann,

scribble

Bart Simpson
18.04.2006, 22:10
Hmm naja, das mit dem Lebensraum dürfte hier im übertragenen Sinne - im Bezug auf Fußball - wohl wegfallen ;)
Dass Tiger Einzelgänger sind, kann man an Hyuga allerdings mehr als gut erkennen. Fragt sich nur ob da auch daran gedacht wurde ^^

Kann mir sonst nur noch erklären, dass der Löwe sonst immer mehr als majestätisch und erhaben dargestellt wird, wogegen der Tiger ein wildes, unzähmbares, starkes Tier ist. Naja, wer weiß ;)

Idu
22.04.2006, 11:17
Moooment... ich hab gedacht, ich wüsste die Antwort nicht, aber war das nicht irgendwie so, dass der linke Schuh, der ohnehin abgenutzten Schuhe, noch abgenutzter war, als der rechte?*denk* Ich wollte grad schreiben, ich kenn die Antwort nicht, jetzt ist es mir eingefallen! :D

Okay, next: Wie wird Carlos Santana auch genannt?

Kirara!
23.04.2006, 12:34
(genau!^^)

Carlos Santana, der Göttliche, der Fußballgott oder der Fußballcyborg. Hab ich was vergessen?

Welchen speziellen Ball bekommt Kojiro von seinem Trainer und wie heißt der Trainer?

Kirara!

Idu
23.04.2006, 12:41
Ich glaub, alles ist dabei! :D *applaus* ich war eigentlich nur auf Fußballcyborg aus! ^^

Der Trainer heißt Kira und hat Kojiro einen extra schweren Ball gegeben, um seine Schusstechnik zu optimieren... Damit er härter schießen kann und so... :D

Wer bestritt die Eröffnungspartie im ersten Jugendturnier und wie ging sie aus?

Kirara!
23.04.2006, 13:00
(da war doch die eine Folge "Santana, der Göttliche" oder?)

Ich wüssste es nicht mehr... Aber was ich im Internet gefunden habe war das Nankatsu gegen SC Fuji 7:0, oder verwechsle ich da was?

Wie beginnt das deutsche Opening? (ein, zwei Zeilein reichen^^)

Kirara!

Idu
23.04.2006, 13:12
Jop, stimmt, so eine Folge gab es... ^^ *wieder was gelernt* :D

Hm... also, ich mein, es war Nankatsu gegen Meiwa, das in der letzten Sekunde mit einem Tor von Hyuga für Meiwa entschieden wurde... also 1:0!

Das Titellied beginnt so:

Die Erde bebt, die Luft fängt an zu vibrieren
Du kannst die 1000 Blicke spüren, was wird passieren?

So wars doch, oder? :wiry:

Was war die Bedingung von Japan an Holland zu deren Freundschaftsspiel?

Kirara!
23.04.2006, 13:16
Wie gesagt, ich war mir nciht ganz sicher... Aber hjetzt ist es mir wieder eingefallen! ^^"

So wars leider.... ;(

Die Japaner wollten doch, dass Holland mit den besten Spielern spielt, sprich, die jungen Japaner ernst nehmen, oder? :wiry:

Kirara!

Idu
23.04.2006, 13:22
Genauuuu richtig! ^^
Aber du hast keine neue Frage gestellt.... Ich warte! ;) :D

Kirara!
23.04.2006, 13:56
Uups.. vergessen...^^"

Also: Was haben sich Tsubasa und Fane zum Abschied geschenkt, bevor er nach Brasilien gegangen ist?

So, jetzt aber!^^

Kirara!

Idu
23.04.2006, 19:28
Einen Ball mit allen Unterschriften, wo jeder einen Gruß geschrieben hat und neue Fußballschule!

Bei Tsubasas Vorgabe, 10 Tore/10 Vorlagen, hat er das erste Spiel gleich überragend gespielt... Wie viele Tore hat er da geschossen/vorbereitet?

Kirara!
23.04.2006, 19:38
Das mit den Unterschriften waren doch Misaki und Wakabayashi, oder? Tsubasa hat ihr einfach seinen Ball in die Hand gedrückt. Die Fußballschuhe stimmen. ^^

Ähm...keine Ahnung! 15:0?

In welchem Verein spielt Misaki, nachdem er nach Frankreich gezogen ist?
(Fangfrage^^)

Kirara!

Idu
23.04.2006, 19:42
Nee, er hat 6 tore geschossen und vier vorlagen gegeben....

er hat in gar keinem verein gespielt, oder? :wiry: erst mal zumindest, bis dann die nationalmannschaft kam..... :wiry: :wiry:

Was hat Hyugas Auftakt in Italien (Torvorbereitung) einen Strich durch die Rechnung gemacht?

Kirara!
23.04.2006, 19:51
Na ja, fast...^^"

Genau! Und deswegen hat er auch geglaubt, nicht gut genug für die Nationalmannschaft zu sein, aber weril er immer weiter Fußball gespielt hat -auch wenn nicht im Verein- hat er sich weiterentwickelt wie die anderen. :naika:

Der holländische Nationalspieler Willem, der auf der Position war, auf die Hyuga kommen wollte... (war doch so, oder? :wiry: )

Wer ist das goldene Duo, wann wurde es getrennt und wiedervereint?

Kirara!

Idu
25.04.2006, 15:16
Nya, eigentlich meinte ich, dass das Tor nicht gewertet, sondern auf Abseits entschieden wurde! Aber das stimmt auch! ^^ (irgendwie gibt es bei den Antworten imme rmindestens 2 Antworten...^^)

Das Goldene Duo sind Tsubasa und Misaki, getrennt wurden sie, als Misaki nach Frankreich ging und wurden in der Nationalmannschaft wiedervereint!

Wie "passiert" die erste Folge? (also, Echtzeit, Erzählung oder sowas halt! ^^)

Kirara!
25.04.2006, 21:13
Wenn Ich das richtig verstanden habe, dann ist erst kurz Tsubasa in Brasilien ("Echtzeit") und dann Rückblende Tsubasa zieht nach Nankatsu und gheht zur Fußball AG.

Welcher Spirler der Nationalmannschaft bekommt zwei gelbe Karten und welche Rückennummer hat er? (Das weiß ich noch genau!^^)

Kirara!

Idu
30.04.2006, 14:18
Jap, jap richtig! ^^

Ich "hab" die Antwort... :ugly:

Es war Soda mit der Nummer 7, als er vom Platz geflogen ist war er super sauer, aber die Mannschaft konnte trotzdem gewinnen.....

:ugly: :ugly:

In welchem Land und welcher Liga spielt Shingo Aoi normalerweise?

Kirara!
30.04.2006, 15:06
War übrigens gegen Frankreich...

Albese Calcio in Italien. Glaub ich mal.... :ugly:

Welchen Beruf hat Taro Misakis Vater?

Schau die mal die Bälle bei den Schüssen genau an: hier (http://213.239.211.86/jdream/index.php?mod=html&content=specialshoots)
Das ist doch ein Ball von der WM in Japan, oder irre ich mich da?
Außerdem sind die Schüsse ncoch nicht vorgekommen! Es gibt noch Hoffnung! *übermäßig freu*

Kirara!

Idu
01.05.2006, 18:43
Den Club an sich weiß ich net mehr.... :ugly: Nya, ich meinte Italien, zweite Liga!^^ Aber reicht! XD

Taros Vadder war Maler, oder? Deshalb mussten sie so oft umziehen...

Wie heißt Tsubasas fast unhaltbarer Schuss? ( :ugly: *so langsam nichts gescheites mehr einfall* XD)

Jaa, stimmt, das ist der Ball!! Aber wurd der nicht auch schon vorher in der Serie benutzt? :wiry:
Aber stimmt, viele der Schüsse kenn ich gar nicht... hm, vllt kommen wir doch eines Tages in den Genuss von Goal 23...^^

Aber es gibt Sammelkarten zu SK06??? 8o 8o Womit man alles Geld machen kann....
*auch haben will* :ugly:

Kirara!
01.05.2006, 20:46
Right! Er hat immer gemalt und dann sind sie wieder umgezogen.

Meinst du den Topspin? Wenn ja: Topspin! :D

Hoffentlich! Ich fände es super, die WM zu sehen!

Ich weiß nicht. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wir können nur abwarten.

neue Frage:
Wie heißt Fane mit ganzem Namen? (richtigeer Vorname genügt)

Kirara!

Idu
02.05.2006, 14:26
Jop, ich meine den Topspin! ^^ wie gesagt: *nichts mehr einfällt* :ugly:

Sie heißt (mit ganzem Namen) Sanae Nakazawa! :D Gelobtes Internet! ^^

*Sammelkarten-Kind ist* Wie ich mich kenne würd ich mir die sogar holen... ;)

Next:
Wann hat Tsubasa Geburtstag?

Hatten wir die schon? kp, ich mach einfach mal! ^^

Kirara!
03.05.2006, 20:01
Keine Ahnung... vielleicht am 28. Juli? ^^
Taro hat übermorgen! ^^ *freu* *Party schmeiß*

Neue Frage: wie viele Bände des Mangas sind bis jetzt in Deutsch/japanisch erschienen?

Kirara!

Idu
04.05.2006, 13:22
Von wegen keine Ahnung... XD Das wusstest du doch ganz genau!! :D :D

Im April ist der 36. Band erschienen!

Wie groß und wie schwer ist Tsubasa (zumindest ungefähr^^)?

imported_Maron14
04.05.2006, 17:16
Ich denke das Tsubasa so ungefähr 1.70 ist und 55kg wiegt.
Weiß aber net so genau.:wiry:

Idu
04.05.2006, 17:19
Nicht schecht, nicht schlecht, aber auch nicht ganz richtig! ;)
1,75m / 63kg, das wäre ganz richtig gewesen! ^^

Aber du musste ne neue Frage stellen, damit es weitergeht!^^

Kirara!
04.05.2006, 20:58
Wir sind nicht mehr allein! Iduras, hilf mir unsere neue Verbündete zu behalten! XD
*freu* Schön, dass noch jemand da ist! :wave:

Stellst du eine Frage? Sonst mach ich das.

Kirara!

Idu
05.05.2006, 13:56
Jaaa, *froi* das wurde auch Zeit! ;)

Ich soll ne Frage stellen? Oki, mach ich! ^^

Wie konnte Japan das Finale der U16 WM, als sie zur Halbzeit 1:0 zurücklagen, noch umreißen? Sprich, durch wen, wie haben sies dann geschafft etc! ^^

Kirara!
05.05.2006, 16:14
Tsubasa bekam den Tip von "Seite 52" in Robertos Notzbuch. Als er sich erinnert, schießt er mit Misaki ein Kopfballtor gegen "Die Maner", Dieter Müller. Erst gegen Ender der Folge erfährt man, was auf Seite 52 steht:
Fußball macht Spaß.
(oder so)

neue Frage:
Mit wie vielen Jahren hat Tsubasa schon Fußball gespielt und wie alt war er, als ihn der Ball gerettet hat?

Kirara!

Idu
08.05.2006, 20:56
Haaargenau!! ^^

Hm, ich muss sagen, ich weiß es nicht wirklich... ^^
Ich rate mal: drei? vier? *net genau weiß*

*und dann einfach ma weitermach*

Was hatte Furano beim Jugendturnier besonderes, was ihnen zusätzlich Mut machen sollte?

Kirara!
09.05.2006, 18:44
Es hängt schon seit er laufen kann am Ball. Ich dschte, zwei... *selber nicht genau weiß^^""*

Die hatten die weißen Stirnbänder mit jeweils ihrer Feldnummer von dem einen Mädchen... Wie hieß die noch gleich?

Wir heißt der Junge, mit dem Tsubasa in Brasilien ein Zimmer teilte?
(hatten wir das schon? :wiry: )

Kirara!

Idu
10.05.2006, 20:04
Nicht dass ich wüsste! ^^
Es war Pepe!

Warum sollte Tsubasa erst nicht mit zur U16 WM fahren?

casri
11.05.2006, 14:21
Am 6.6. soll SK2006 wieder kommen.

Idu
11.05.2006, 14:38
Hm, ja, hab ich auch gehört... *danke Kirara!* ^^
Aber wie viel Wahrheit dahinter steckt... oh, wie ich RTL II liebe... :ugly: :D

lisalein
11.05.2006, 15:40
hoffentlich kommt es wieder abe rich glaube das erst wenn es wirklich läuft.NEIN ich glaube es erst wenn es wieder zu ende gezeigt wurd

casri
11.05.2006, 15:42
Ich hoffe doch wirklich das RTL2 sich es diesmal nicht vermaselt.
Hoffentlich bleibt es dabei das SK2006 gezeit wird und danach Goal23(oder wie es auch hieß :drop: ) gezeigt wird.

Idu
11.05.2006, 15:49
Hm, jaa, Goal 23 wäre ein Traum... aber erstmal kann ich auch mit den alten Folgen leben... hab zwar alle gesehen, aber wie ich bei unserem Quiz hier gemerkt hab, hab ich vieles vergessen... ^^

A propos Quiz: Kirara! und ich fühlen uns so alleine, macht doch mit! ^^
Letzte Frage:

Warum sollte Tsubasa erst nicht mit zur U16 WM fahren?

lisalein
11.05.2006, 16:05
was genau ist denn goal23?

Idu
11.05.2006, 16:07
Das ist die 2. Staffel, die nach "Road to 2002" (dem orginaltitel) kommt. da gehts dann um die WM 2006... leider sieht es hierzulande schlecht mit ner ausstrahlung aus... bisher.

lisalein
11.05.2006, 16:15
-.-ist ja blöde.das wäre echt ein traum wenn die kommen würde dann wüsste man endlich mal wies weiter geht.wieso können die bei rtl2 nicht einma etwas zu ende zeiden außer pokemon-.-

Idu
11.05.2006, 16:18
Na ja, das ist ja ne zweite Staffel, da weiß man ja nie, ob das gezeigt wird...
Ich weiß auch gar nicht, inwiefern da schon die Rechte ins Ausland verkauft wurden, ich hoffe nur, dass es da baald weitergeht... ^^

Kirara!
11.05.2006, 16:57
:totlol: :totlol: :totlol:
Ich hab's ja gesagt, stimmts, Iduras?
Kaum hießt es, dass SK06 wieder gesendet wird, kommen alle wieder. :D
Ich könnte wetten, Tsubasa Ohzora taucht auch wieder auf! ^^
Ich finde das irgendwie witzig...

Zur Frage:
Wegen seiner Schulterverletzung. (Vom Jungendturnier)

Neue Frage:
Was ist Tsubasas Vater von Beruf?

Kirara!

Idu
11.05.2006, 18:23
Tja, als ob wirs gewusst hätten... XD
Nya, besser so, als wenn keiner kommt! ^^

Tsubasas Vater ist Schiffskapitän... frag mich nicht wo genau...^^

Wer war anfangs Captain bei Nankatsu? (bevor/als Tsubasa kam)

Kirara!
11.05.2006, 19:09
Ja, so ist es wirklich besser.
Warum hab ich den Sendetermin nicht gleich gepostet???
:wallbash:

Ich weiß auch nicht, wo. Das war ja zum Glück nicht die Frage.^^

Ishisaki war doch Captain von Nankatsu, oder?

Was trägt Wakabayashi immer und welche Farbe hat das Kleidungsstück. (nicht seine Socken XD)

Kirara!

Idu
11.05.2006, 19:18
Ach, besser spät als nie.... ^^

Hm, ist seine rote Mütze gemeint? Wenn ja: Seine rote Mütze! :D

Wer soll bei dem Spiel gegen Holland die Abwehr stabiliesieren (kommt in der 2. Halbzeit)?

Kirara!
11.05.2006, 19:33
Genau! Ich glaube, beim FC Grünwald hatte er vorübergehend eine grüne, aber: RICHTIG!

Das war doch Misugi, der dann die Stürmer in die Abseitsfalle gelockt hat. Er konnte wegen seinem Herz nicht von Anfang an spielen.

Warum ist Ropberto nach Japan gekommen?

Kirara!

Idu
12.05.2006, 13:27
8o Man du weißt ja echt noch alles! ^^

Er ist nach Japan gekommen, um sich dort an den Augen operieren zu assen. In Japan gibt es die besseren Möglichkeiten, also ist er von Brasilien nach Japan gekommen.

Welcher französische Spieler kam während der U16-WM auf einem Pferd angeritten? (da hab ich mich so totgelacht.... XXD)

Toya
13.05.2006, 14:16
hm, hab da mal eine frage. bei Die tollen Fußballstars gibt es eine folge (zwischen der ersten und der dritten nationalmeisterschaft (zweite wird ja nicht direkt gezeigt), an der tsubasa teilnimmt), wo der trainer vom FC Nankatsu Tsubasa erzählt, dass sie einen neuen spieler suchen mussten, als er weg ging -die mannschaft verlassen hat-, aber 1. wieso und wann ist Tsubasa denn weggegangen? und 2. wer ist dieser spieler nun eigentlich (weiß nur noch, dass der falkenschuss seine spezialität war, kam mir dann zwar von Super Kickers bekannt vor, konnte ihn aber nicht einordnen).

Bart Simpson
13.05.2006, 16:15
Das war Nitta, der dann später auch in Urawes Mannschaft gespielt hat und dessen Spezialität, wie du schon gesagt hast, der Falkenschuss ist.
Weggegangen ist Tsubasa nicht wirklich, er ist nur von der Jugendmannschaft in die nächste Altersklasse gekommen, das war alles ^^ Hast ja sicher auch gemerkt, dass die Trikots bei der 3. Meisterschaft rote Streifen auf den Ärmeln haben, im Gegensatz zur ersten, wo die Streifen noch blau waren.

Kirara!
14.05.2006, 11:03
^^ für den Namen musste ich nachschauen, weil ich Misugi oft mit Matsuyama verwechsle...

Das war doch dieser Franzose... Pierre?

Warum unterschätzten die Argentinier Tsubasa und die Japaner? (nachdem sie das Testspiel in Deutschland angesehen hatten)

Kirara!

Idu
14.05.2006, 11:44
jop!^^

Ich glaub, sie unterschätzen die Japaner, weil sie damals ohne Tsubasa gegen Grünwald gespielt und haushoch veroren haben.

Gegen welches Team spielt Tsubasa in der letzten Folge, bevor die WM beginnt?

Toya
15.05.2006, 15:35
*hehe* ja, stimmt ;) oke danke für die info. nun versteh ich das auch, der meinte nämlich irgendwie, dass nur er Nankatsu zum sieg der meisterschaft verholfen hat und das hatte mich dann auch gewundert. denn Tsubasa wäre an einem sieg ja wohl nie unbetelig :D
__________________________

RTLII will Super Kickers nun wiederholen und zwar ab dem 6.6.06 /cool, da hab ich sogar shculfrei^^) um 14.10+14.35 quelle; tomodachi.de
:D

Kirara!
16.05.2006, 17:25
Das war doch das Finale gegen die Franzosen mit dem Elfmeterschießen, oder?

Wann wurde SK06 bzw. Road to 2002 das erste mal ausgestrahlt (Deutschland und Japan)?
Bei dieser Frage kannst du das Internet einsetzen. :D

Kirara!

Idu
28.05.2006, 16:18
Nya, eigentlich meinte ich das Spiel gegen San Jose, also noch in der Liga...

Soweit ich weiß ist es 2001 in Japan und 2006 in Deutschland erschienen, oder? *nicht genau weiß*

Ich würd vorschlagen, das Quiz an dieser Stele zu beenden, da SK06 ja ab übernächster Woche wieder läuft und mir die Fragen ausgehen... XD
Aber natürlich bleibt das Thema weiter aktuell! ^^

Kirara!
28.05.2006, 16:54
Stimmt. (glaub ich)

Okay. Das Quiz um die SK=& lose Zeit zu überstehen ist hiermit beendet. Neues Thema:
6.6. Serienstart.

Idu
28.05.2006, 17:17
Hehee... seehr gut! ^^
Nach der langen Dursstrecke, in der das Forum abgesoffen ist (sryyy...) gehts jetzt weiter! ^^
Hm, der 6.6. ist dick rot im Kalender angestrichen.. ;) Ich freu mich echt sowas von... Ich werd (wieder) keine Foge verpassen!! :] :D

*anfängt Sekunden zu zählen* ;)

casri
28.05.2006, 17:18
*komme ma wieder hier rein* :D
Um welche Uhrzeit soll es den laufen?

Idu
28.05.2006, 17:47
Jajaaa... jetzt wos wieder ansteht kommen se alle wieder... ;) Nee, nur ein Scherz, bin froh, dass du wieder da bist! ^^

Aalso, es soll um 14.10 Uhr wieder laufen... Dann komm ih grade zuhause an, werds wohl doch aufnehmen müssen... echt blöd, aber was solls! ^^

Kirara!
28.05.2006, 18:31
Schön, dass mal wieder wer kommt! ^^

Für mich geht's sich aus, wenn ich schnell esse. *trozdem aufnimmt*

Ich freue mich schon so!

casri
28.05.2006, 19:31
Muss dann also auch jeden Tag aufnehmen, weil ich erst immer um 16 oder 17 Uhr von der Schule zurück bin. :D
Na mal gucken wieviele Folgen gezeigt werden. :wiry:

Kirara!
28.05.2006, 19:35
Ich glaube, alle. Immerhin kommt ja dann die WM. Da werden schon einige einschalten...
In Sachen Sendezeiten könnte RTL II schon mal was ändern. :O

Idu
29.05.2006, 12:54
Richtig, SK06 ist ja jetzt nicht soo ne Kidnerserie wie zB Pokemon, das muss man später zeigen... Ich denke aber mal, dass ale Folgen gezeigt werden, denn wie Kirara! gesagt hat, hat die WM da schon Einfluss drauf... Nya, während der WM muss ichs eh aufnehmen, werd da gewaltig unterwegs sein... ;)

Kirara!
29.05.2006, 17:00
Der Nachteil am WM Boom ist, dass er vorbei geht... Wenn wir Pech haben, legt RTL II SK06 nach der WM in die Schublade. :bigeek:
Hoffentlich nicht!

@ Iduras: Cooler ava. :ugly:

Idu
29.05.2006, 20:11
Vllt ist es bis dahin aber auch so angesagt, dass ENDLICH Goal 23 gezeigt wird... ;) Das wär doch geeenial... *schwärm*

@ Kirara!: Danke... :ugly:

Kirara!
29.05.2006, 20:18
Goal 23 wäre der Hammer! WIe haben einen Traum! :ugly:

@ Iduras: Bitte! :ugly:

Idu
29.05.2006, 20:27
Hm, mir fällt auf, dass ich davon eigentlich nur weiß, dass es die Fortsetzung zu Road to 2002 ist und es um die WM 06 geht... aber wie weiter??
Weiß jemand mehr? (Oder eher: Weißt du mehr, Kirara! ? :ugly: )

Kirara!: Nett von dir! :ugly:

Yu Lee
30.05.2006, 16:38
Original von Iduras
Vllt ist es bis dahin aber auch so angesagt, dass ENDLICH Goal 23 gezeigt wird... ;) Das wär doch geeenial... *schwärm*
Glaube ich nicht. Die Sportanimes und -mangas laufen in Deutschland nicht sehr gut, leider.
Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe; ich bin seit 1995 (als Cap. Tsubasa zu ersten Mal in Deutschland lief) Fan von der Serie, auch wenn nicht alles hundertprozentig ist.

Idu
30.05.2006, 17:09
@ Yu Lee: Hm, das ist ja leider das Problem, dass sich Sportfans und Animefans nicht soo oft auf halber Strecke treffen.... Bei mir schon... ;)
Aber ich persönlich geb die Hoffnung nicht auf, theoretisch ist ja alles möglich, kommt ja auch auf die jetztigen Einschaltquoten an... Hoffentlich läuft es gut...
Und wenn du den Thread erst jetzt entdeckt hast, dann hilfst du doch bestimmt weiter mit, den aufrechtzuerhalten, oder? ;) Wir fiebern auch schon auf den Starttermin hin.... *froi*^^

Yu Lee
30.05.2006, 17:30
Äh... also ganz ehrlich: Sport mag ich persönlich nicht, weder zugucken noch selbst betreiben (vielleicht noch Schwimmen, wenn ich dazu komme - also ein- bis zweimal im Jahr...). Paradoxerweise mag ich aber alles, was ich bisher so an Sportanimes und -mangas kenne (Aoki Densetsu Shoot, Die Kickers, Die kleinen Superstars, Mila Superstar usw.). Ich schätze, es ist deshalb interessanter für mich, weil auch die Hintergrundgeschichten und die Emotionen eine große Rolle spielen. Und Captain Tsubasa ist mit Abstand mein Favorit, wenn auch nicht wegen der Hauptfigur.

Kirara!
30.05.2006, 19:20
Yeah! Uns schon sind wir drei! ^^

Herzlich willkommen im einsamen SK06 Thread, der jetzt nicht mehr ganz so einsam ist.


Original von Iduras
Hm, mir fällt auf, dass ich davon eigentlich nur weiß, dass es die Fortsetzung zu Road to 2002 ist und es um die WM 06 geht... aber wie weiter??
Weiß jemand mehr? (Oder eher: Weißt du mehr, Kirara! ? :ugly: )

Kirara!: Nett von dir! :ugly:

Wissen... na ja, ich hab nachgelesen. Goal 23 ist die neueste "Staffel" von CT. Tsubasa und Sanae sind verheiratet... :ugly: Ich glaube, es geht um die Spiele nach der WM... *auch nicht weiß*

Idu
30.05.2006, 21:35
Original von Kirara!
Wissen... na ja, ich hab nachgelesen. Goal 23 ist die neueste "Staffel" von CT. Tsubasa und Sanae sind verheiratet... :ugly: Ich glaube, es geht um die Spiele nach der WM... *auch nicht weiß*

XXXD Die sind da doch erst 19 oder 20 oder so um den Dreh... Die habens echt eilig... :D :ugly: Nya, aber wenns sein muss.... :ugly:
Nach der WM 2002 oder 2006? *Kirara! ausfrag* ;)

Yu Lee
30.05.2006, 22:07
Tsubasa und Sanae sind verheiratet...
Jo, hab das schon vor Jahren (1998 glaub ich) im Internet als Foto gesehen (da noch keine Mangas von CT in anderen Sprachen als Japanisch herausgekommen waren, war das meine einzige Chance, an Bilder und Infos ranzukommen). Aber leider stand da auch nicht dabei, wie alt sie zu dem Zeitpunkt waren.

Idu
31.05.2006, 16:53
Kann ja kaum älter als 20, vllt 21 sein.... XXD Ich find die Vorstellung echt genial.... Der "kleine" Tsubasa, der nur Fußball im Kopf hatte ist dann verheiratet.... Hach jaa.... :D
Oh man, wie ein eigenes Kind...... :ugly: Ich glaub ich werd verrückt... :rolleyes2:

Yu Lee
31.05.2006, 20:16
Jo, zumal Tsubasa, geht man von der Chronologie der Mangas aus, schon seit 1982 läuft und jetzt 36 Jahre alt sein müsste (in einem der Mangas war nämlich auf der Flagge der Nankatsus oder Meiwas 1982 als Jahr drauf^^).

Idu
31.05.2006, 21:09
8o 8o Wooow... so alt? Dann ist ja schon vorbei mit Fußballerkarriere, ne? :D :D
Und wenn man auch noch die Fahne mit dem Datum sieht... tzhee kleeiner Logikfehler, ne? ;) Nya, aber der Manga ist doch auch grade erst mit der u15 WM durch, oder? Und ist jetzt zuende... ich bick da echt nicht mehr durch... :rolleyes2:

Yu Lee
01.06.2006, 08:27
Du solltest nicht die Zeit gleichsetzen, in der der Manga in Japan erschienen ist (viiiiiiil früher, ab 1982) mit der Zeit, in der er in Deutschland erschienen ist (viiiiiiiil später, ab 2002). ;) In Italien kam er 1999/2000 raus, in Frankreich etwas später, Deutschland war (nach harten Kämpfen der Fans u.a. ich) mal wieder Schlusslicht. :rolleyes:

Idu
01.06.2006, 12:35
Nya, okay, aber wenn man es so sieht, dass es auch im Manga später einmal um die WM 2002 geht, dann passt das ales zeitlich nicht zusammen... Hm, okay, der Manga ist ja auch gar nicht so weit, ich habs auch net ganz gelesen.. nur so bis 25 oder so...
Ich find die Zeitunterschiede voll kompliziert.... :ugly:

Yu Lee
04.06.2006, 13:03
Um's noch ein bisschen kompilzierter zu machen: Ich habe gerade in der letzten Asugabe des Mangas (NR. 37) entdeckt, dass der Manga in Japan in der Zeitschrift Shonen Jump ab der 18. Ausgabe 1981 lief (bis zur 22. Ausgabe 1988 durchgehend). Wann dann die Anime-Serie kam, weiß ich nicht mehr so ganz genau; ich glaube so um 1985 herum und die lief dann bis ca. 1989.

Idu
04.06.2006, 14:10
Du willst mich echt fertig machen, ne? :ugly:
Also, wie auch immer, Tsubasa ist mittlerweile voll alt und so und kann kein Fußball mehr spielen! :ugly:

Also, noch 2 Tage, dann gehts wieder looooos!! *froooiiiiii* :D

lisalein
05.06.2006, 11:54
oh ich komme nicht mehr klar bin dem alter :ugly: :o

Idu
05.06.2006, 12:13
willkommen im club :ugly:

ein taaaaag nooooooch........... *froi*

Yu Lee
05.06.2006, 19:42
Vielleicht sollten wir die Sache mit einem lapidaren "Im-Comic-ist-alles-möglich" - Schulterzucken belassen. :rolling:

lisalein
06.06.2006, 11:06
ja das denke ich auch.ist eben unlogisch aber was solls heheh=)

Gotenks SSJ3
06.06.2006, 12:50
Super Kickers ist kult. ;P

Und in den Comics wird nicht wirklich auf die Zeit geachtet. :rolleyes2:

lisalein
06.06.2006, 13:21
ich guck grade die super kickers ohhh mal wieder sooo tolll

casri
06.06.2006, 13:25
Danke hast mich grad so schön dran erinnert. :D

Anna1910
06.06.2006, 16:12
Sie sind wider auf Sendung, würde auch Zeit! *freu* Muss mir heute die Folgen unbedingt noch ansehen, habe sie mir aufgenommen!

lisalein
06.06.2006, 22:12
gerne sweety=)
ohh war des wieda toll heut*schwärm*

casri
07.06.2006, 13:57
Mir fällt auf das Hyoga (richtig geschrieben?) fast eine Mädchenartige Stimme hat.
Seine alte Stimme fand ich besser. Die hatte was Befehlsmäßiges. :wiry:

Idu
07.06.2006, 16:03
[klugscheiß] eigentlich schreibt mans Hyuga...[/klugscheiß] :ugly:

Ich habs gestern leider nicht sehen können ( ;( ) aber hab mir die folgen von heute aufgenommen! :] ich werd sie gleich genüßlich gucken... :D

casri
07.06.2006, 16:08
Oh ja ist ja gut.
Ich wusste leider nicht mehr ob mit o oder mit u.
Jetzt weiss ich es dank Iduras. :D

Kirara!
07.06.2006, 18:57
Irgendwie liebe ich es, Tsubasa und Taro so zu zusehen. Da bekommt man richtig Lust zum Mitspielen!
Ich hab die zweite Folge von heute verpasst, weil meine Mama was aufnehmen musste. *Iduras tröst*

@Iduras: Kaum ist SK06 auf Sendung, kommen sie daher! lol!

lisalein
08.06.2006, 14:41
hahah de zweite torwart von nakatsu hat ne witzige stimme so quitschig

Idu
08.06.2006, 16:16
Original von sweety90
Oh ja ist ja gut.
Ich wusste leider nicht mehr ob mit o oder mit u.
Jetzt weiss ich es dank Iduras. :D

:swg:


Original von Kirara!
Irgendwie liebe ich es, Tsubasa und Taro so zu zusehen. Da bekommt man richtig Lust zum Mitspielen!
Ich hab die zweite Folge von heute verpasst, weil meine Mama was aufnehmen musste. *Iduras tröst*
@Iduras: Kaum ist SK06 auf Sendung, kommen sie daher! lol!
jaaa, find ich auch... *träum* ist super, es wieder zusehen^^
heute hab ichs verpennt... :ugly: muss mich erst wieder an den rhytmus gewöhnen... XD

@Kirara!: war ja auch irgendwie klar, ne? ^^

Kirara!
08.06.2006, 20:42
@lisalein: Warte erst auf die erwachsene Stimme von den Nebencharakteren! Da ist einer dabei, der eine Stimme hat, die absolut nicht zum Körperbau passt...

Ich weiß nicht warum, aber hat Tsubasa heute geweint??? Wen der wüsste, wie das Turnier endet... :ugly:
@Iduras: Stimmt.^^"

casri
08.06.2006, 21:07
Hier haben einige ja echt Vorurteile. :sure: ;(

Idu
08.06.2006, 21:17
vorurteile? wogegen? :wiry:

casri
08.06.2006, 21:20
Nur weil SK 2006 wieder läuft, sagen einige das man deswegen jetzt hier hin zurück kommt. :sure:

Idu
08.06.2006, 21:50
na ja, aber was ist denn sonst der grund, dass bis vor fünf tagen hier nichts los war und seit dienstag wieder, wortwörtlich, die "glocken klingeln"...
Kirara! und ich haben den Thread über die ganzen Wochen und Monate fast ganz alleine hochgehalten, jetzt, das wieder läuft, ists hier wieder voll... ich sag da ja nichts gegen, ich freu mich, aber es ist nun mal tatsache!

casri
08.06.2006, 22:05
Ich war schon die ganze Zeit hier, aber ich hab nie was geschrieben,
Als ihr das mit den Fragen zB gemacht habt, da wusst ich nicht die Antworten und hab deswegen auch zB nix geschreiben.

Idu
09.06.2006, 21:07
na ja, ich sagte ja auch "fast alleine" ;) du hast ja zwischendurch nochmal geschrieben, aber andere ja nicht.... und dass du gelesen, aber nicht geschrieben hast kann ich ja nicht wissen...

casri
09.06.2006, 21:28
stimmt auch wieder ma :D

Yu Lee
11.06.2006, 18:39
Ein Thread hält sich nunmal nicht durch das Lesen am Leben, sondern durch die Beiträge. Wenn irgendwann keiner mehr was schreibt, gibt's auch nix mehr zu lesen. So einfach ist das. Mich ärgert es z.B. schon, wenn ich weiß, dass in "meinem" Forum (eigentlich das meines Mannes) zwar gelesen, aber nix geschrieben wird. Alleinunterhalter zu sein, wird dann irgendwann auch zu blöd. Und selbst wenn man z.B. nicht auf die Fragen von Iduras und Kitiara antworten kann, kann man zu einem anderen Thema durchaus etwas beitragen bzw. ein neues Thema anschneiden, das verbietet einem ja keiner, im Gegenteil.

Idu
11.06.2006, 20:45
Na jaaa, die Sache ist ja soweit geklärt, die hauptsache ist ja, dass hier wieder mehr los ist^^ und, kriegen kirara! und ich nicht mal ein lob? :ugly:""

zur serie^^: hui, das finale im turnier steht an... nur, es tritt ein, was ich befürchtet hab... zur wm werde ich selbst, und viele andere bestimmt auch, weniger zum sk06 gucken kommen... schon blöd....

casri
11.06.2006, 20:58
Original von Iduras
zur serie^^: hui, das finale im turnier steht an... nur, es tritt ein, was ich befürchtet hab... zur wm werde ich selbst, und viele andere bestimmt auch, weniger zum sk06 gucken kommen... schon blöd....

wieso das den?
die meisten spiele fangen doch erst um 15 an

Idu
11.06.2006, 21:31
najaa, aber beim public viewing sollte man schon früher da sein^^ ich werd so möglichst viele spiele gucken, mit mehr leuten machts am meisten spaß :D

Kirara!
12.06.2006, 21:37
Iduras hat Recht! Ohne uns hättet ihr dieses Thema aus der letzten Seite kramen müssen! Außerdem habe ich geschrieben, dass man die Fragen nicht beantworten muss.

Zum heutigen Stand währe die Geschichte perfekt abgeschlossen, aber morgen kommen die großen Abschiede... ;( Warum muss ausgerechnet Taro weg gehen? ;(
Aber zur WM kommt er ja wieder! :]

Yu Lee
14.06.2006, 19:22
Also, mir gefällt an Road to 2002:
- die insgesamt besser gezeichneten Charaktere (auch wenn man das noch besser hätte machen können...)
- dass Road to 2002 eine Art Parallelwelt zum ursprünglichen Anime darstellt.

Mir gefällt nicht:
- diese absolut gleich klingenden Synchronisationsstimmen! (Da waren die alten Stimmen a) abwechslungsreicher und deshalb b) besser unterscheidbar.)
- diese gekünstelte Jugendsprache, die nichts mit der normalen Jugendsprache zu tun hat (nervig!).

Idu
15.06.2006, 11:27
Jop, Yu Lee, da muss ich dir in so ziemlich jedem Punkt recht geben^^
Die Zeichnungen sind wirklich viel besser, die Synchronstimmen sind unmöglich (besonders, wenn sie älter sind! :dead: ) aber mit der Jugendsprache hab ich eigentlicch nicht so ein großes Problem... Ich finde, es gibt Serien, die noch viel schlimmer sind, klar ist der Ausdruck manchmal unter aller Sau (ich hab mich auch schon oft geärgert... xD), aber im Vergleich zu anderen Serien ist das schon okay :ugly: b

Idu
16.06.2006, 13:28
Sorry, für den (fast noch) Doppelpost, aber ich hab heute absolut geniale Post bekommen... xxxD
Vor ein paar Wochen gabs auf der Carlsen Homepage ein Tsubasa Gewinnspiel, bei dem man eine Frage über (glaub ich) Brasilien beantworten musste. Ich hab just for fun mal mitgemacht und siehe da: Ich hab gewonnen!! :D
Der Preis war ein Tsubasa Fanpaket: Kappe, Tasche, Banner... :ugly: b Nya, ist jetzt nicht der Kracher, aber immerhin etwas :D Hehe, echt lustig! xD

Yu Lee
16.06.2006, 14:59
Gratulation! :D
Ich im Comic-Shop meines Vertrauens auch hin und wieder sowas in der Art abgestaubt - Werbegeschenke von Carlsen, die allerdings nicht in Massen hergestellt wurden und mein "Dealer" mir deshalb immer was auf die Seite gelegt hat... :engel:

lisalein
17.06.2006, 16:42
@Iduras ich habe auch gewonnen dat war toll.
da kam son langes packet und drin war turnbeutel,kappe und diesen banner*sofort aufgehangen hab*
ja die frage war gegen wenn spielt japan in dortmund*in dortmund wohn* :ugly:

Kirara!
17.06.2006, 19:26
Man, ich komme euch ja nicht mehr hinterher! :ugly:
Also:
@Yu Lee: Was mich aufregt ist Tsubasas "Grüß dich". Das passt absolut nicht! :P
@Iduras: Cool! :coool: Kannst du mir erstens was abgeben oder zweitens das nächstemal den Link schicken?
@lisalein: Das werden wir bald wissen! *nicht mehr erinnern kann*

So. Nun zu meiner Meinung. Findet ihr nicht auch, dass Tsubasa etwas mehr auf seine Schulter auchten sollte? Immerhin hätte er sich mit dem Siegtor sein Leben ruinieren können! Klar muss es dramatisch sein, aber ein normaler Mensch hätte sich längst geschont!

Matsuyama und seine Freundin gleichen doch total Tsubasa und Fane und Misugi und xxx*name nicht mehr weiß*. Die Mädchen haben alle die gleiche Frisur und können nichts anderes als Anfeuern, Beten und sich Sorgen machen. :ugly:

casri
17.06.2006, 19:27
Ich sag nur das Sportler nie noarmal sind.

Yu Lee
17.06.2006, 21:40
Die Mädchen haben alle die gleiche Frisur und können nichts anderes als Anfeuern, Beten und sich Sorgen machen.
Dazu sag ich nur: SCH... Rollenklischee! :O :P

lisalein
17.06.2006, 21:48
jaa und wie ich kenne mich mit fußball aus :O :P

Idu
18.06.2006, 09:35
Original von Kirara!
@Iduras: Cool! :coool: Kannst du mir erstens was abgeben oder zweitens das nächstemal den Link schicken?

So. Nun zu meiner Meinung. Findet ihr nicht auch, dass Tsubasa etwas mehr auf seine Schulter auchten sollte? Immerhin hätte er sich mit dem Siegtor sein Leben ruinieren können! Klar muss es dramatisch sein, aber ein normaler Mensch hätte sich längst geschont!

Matsuyama und seine Freundin gleichen doch total Tsubasa und Fane und Misugi und xxx*name nicht mehr weiß*. Die Mädchen haben alle die gleiche Frisur und können nichts anderes als Anfeuern, Beten und sich Sorgen machen. :ugly:
8o hab ich echt vergessen dir den Link zu schicken???? ;( tut mir leid, ich dachte ich hätte das gemacht.... :( nächstes mal auf jeden fall, jaa? ;)

Find ich auch, mit der Schulter, mit dem Talent ist es ja Wahnsinn, wegen nem Jugendturnier seine ganze Karriere zu riskieren... Das da auch nicht mal der Trainer drauf achtet...

Stimmt, das ist echt bekloppt, total klischeehaft und überzogen, man sollte in der Serie auch mehr Mädels sehen, die auch Fußball spielen! :ugly: b

casri
18.06.2006, 10:24
Aber ob sich jemand für Frauenfußball interessiert?
Es guckt heut zu Tage auch keiner oder kaum welche Fußball mit Frauen.
Mich persönlich wurde das interessieren, aber naja.

Und in Kickers haben die doch mal gegen Mädels gespielt, oder nicht?

Yu Lee
18.06.2006, 10:34
Ja, da haben sie sogar zeimlich alt ausgesehen! :D
Wobei ich es nicht gut finde, dass die Mädels Röcke haben tragen müssen (sowas von unbequem!) und der erotische Aspekt eigentlich ausschlaggebend war, dass die Kickers schlecht gespielt haben. Warum nicht das spielerische Können der Mädels? Wäre viel sinnvoller, auch mal in Bezug auf die gängigen Klischees...

Idu
18.06.2006, 11:50
ich find das auch unmöglich, ich bin schließlich auch ein Mädchen und ich kenn mich besser mit Fußball aus, als 3/4 der Jungen, die ich kenn... :o:

und das mit den röcken: ich bin froh, dass das, zumindest hier, nicht so ist! :ugly: /

Kirara!
19.06.2006, 18:33
Original von Iduras

8o hab ich echt vergessen dir den Link zu schicken???? ;( tut mir leid, ich dachte ich hätte das gemacht.... :( nächstes mal auf jeden fall, jaa? ;)

Find ich auch, mit der Schulter, mit dem Talent ist es ja Wahnsinn, wegen nem Jugendturnier seine ganze Karriere zu riskieren... Das da auch nicht mal der Trainer drauf achtet...

Stimmt, das ist echt bekloppt, total klischeehaft und überzogen, man sollte in der Serie auch mehr Mädels sehen, die auch Fußball spielen! :ugly: b
Danke!:knuffel:

Niemand gerift ein... Kein Arzt, kein Trainer und kein Mitspieler. Und Hyuga verletzt ihn auch noch extra! Der weiß genau, das er keine Chance hätte, währe Tsubasa in Top Form!

Und alle sind in ihren Star verliebt, sagen es aber nicht... :ugly:

Ist es eigentlich real möglich, dass ein Ball die Mauer durchbohrt? :ugly:

imported_Jumper
19.06.2006, 18:40
Naja, es ist ein Anime da könnt ihr doch nicht erwarten das es realistisch ist und natürlich spielt der Held der Serie bis zum ende auch wenn er dabei alles riskiert.
Sport-Anime/Manga sind doch im Grunde auch nix anderes als typische Fightings-Shounen nur mit dem unterschied das anstatt zu kämpfen ein sport gespielt wird, aber vom Stil her ist es das gleiche.

Ran-Mori
19.06.2006, 19:06
kommt tsubasa mit dem mädchen zusammen fanni heißt sie glaube ich, ich meine die fußballserie

Kirara!
19.06.2006, 19:41
Stimmt, da hast du Recht, aber im Sport sollte es möglichst realistisch sein, oder? Klar, Dramatik, Risiko und Spannung gehören einfach dazu, aber ich finde, es wird mit der Verletzung übertrieben.

Yu Lee
19.06.2006, 19:43
Naja, es ist ein Anime da könnt ihr doch nicht erwarten das es realistisch ist
Richtig. Die Sportmanga und Anime kommen von den Samurai-Manga und -anime her, siehe prinzipelle Einstellung und Stil - und da ist auch nicht alles realistisch. Es gibt zwar Manga und Anime, die der Realität angenähert sind, aber eben nur angenähert und nicht 1:1 Realität übernommen.

Idu
19.06.2006, 20:36
Original von Kirara!
Ist es eigentlich real möglich, dass ein Ball die Mauer durchbohrt? :ugly:
klar kann er durch die mauer flutschen, aber er kann die spieler nicht "umkegeln" oder so... ;)
wär aber auch mal lustig, wenn er sich durch nen spieler bohrt... :ugly:"""" nee, lieber net xD

imported_Jumper
19.06.2006, 21:01
Original von Yu Lee
Richtig. Die Sportmanga und Anime kommen von den Samurai-Manga und -anime her, siehe prinzipelle Einstellung und Stil - und da ist auch nicht alles realistisch. Es gibt zwar Manga und Anime, die der Realität angenähert sind, aber eben nur angenähert und nicht 1:1 Realität übernommen.
Ich darf doch bitten, nich von den Samurai-Manga sondern von den typischen Fighting-Shounen (und dort kämpfen meist nur wenigen nebencharas mit Schwertern).
Gerade Samurai-Manga sind meist eher realistisch gehalten (gibt natürlich auch hier ausnahmen).

Glasgow Kid
19.06.2006, 22:48
Hä?Die Serie wurde doch hier schon gezeigt und wird nun auch als DVD veröffentlicht. "Road to 2002" wurde hier in Deutschland unter dem Namen "Super Kickers 2006 – Captain Tsubasa" auf RTL2 gezeigt.Im Moment läufts ja auch wieder und bald sollen auch wieder neue Folgen kommen...

scribble
20.06.2006, 07:41
@Glasgow Kid: Schau mal unauffällig auf das Datum des ersten Beitrags in diesem Thread ;)

@Ran-Mori: Im Deutschen heißt das Mädel Fane, im japanischen Original heißt sie Sanae Nakazawa. Und was Deine Frage betrifft (sicherheitshalber in Spoiler, weil ich nicht weiß, ob diese Teile es schon nach Deutschland geschafft haben)Ja, die beiden kommen zusammen, heiraten und Sanae wird schwanger
Bis dann,

scribble

umi - chan
20.06.2006, 13:24
auf dieser (http://www.animeaufdvd.info) site kann man schauen, wann welche anime dvds ungefähr (in deutschland) erscheinen. ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :D

Kirara!
20.06.2006, 17:53
Original von Iduras
klar kann er durch die mauer flutschen, aber er kann die spieler nicht "umkegeln" oder so... ;)
wär aber auch mal lustig, wenn er sich durch nen spieler bohrt... :ugly:"""" nee, lieber net xD
Ich möchte ja nicht der Torwart zwischen Hyuga und Mauer sein... :ugly:

Wie kommt es eigentlich, dass Tsubasa dann die Fahne schwingen kann??? Der sieht so aus, als hätte es nie irgendwelche Schmerzen oder so gegeben.
Und wo bleibt das Elfmeterschießen? :wiry: Wenn es eines gegeben hätte, hätte Nankatsu gewonnen (außer den von hyga kann Morisaki ja alle Schüsse halten, Wakashimazu ist aber angeschlagen)

Karumi
20.06.2006, 18:02
@umi-chan
Ähm, du meinst glaub was anderes!

Glasgow Kid
20.06.2006, 18:04
Wooops :hammer:

Karumi
20.06.2006, 18:15
Hab mal ne Frage! Gibts nen offizielen Tsubasa Thread?

Glasgow Kid
20.06.2006, 18:24
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=35846&highlight=Captain+Tsubasa

;) beim nächsten mal einfach mal bei der Suche eingeben^^