PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daredevil



Menschenspötter
11.10.2001, 20:51
Die Gerüchteküche brodelt ja schon länger, den eingefleischten Comicforumhasen, Usagi, meld dich doch auch mal zu Wort:D, sicher nicht verborgen geblieben. Zwei Comic-Ikonen beider großen amerikanischen Superhelden-Traditionsverlage sollen demnächst auch die große Leinwand erobern.
Als bekennender Wonderwomanfanboy war mein Schmerz ein unbeschreiblicher, als ich erfuhr, wer die charismatische, griechische Amazone darstellen soll. Das liebe, amerikanische Mädel von nebenan, die Sandy Bullock. Das wird nix werden, das sage ich jetzt schon, so leid es mir auch tut. Schade. Rohrkrepierer.
Interessanter ist da schon die Wahl Ben Affleck als blinder Rechtsanwalt Matt Murdock. Hmm, das könnte aufgehen. Dann noch Zeta-Jones als Cameoauftritt für den zweiten Teil als Elektra, das würde ich mir wünschen, das könnte meiner Meinung nach was werden.
Eure Meinung zu den Besetzungen?

Fiery Isis
11.10.2001, 21:24
Nee, Sandra Bullock als Wonderwoman, das wird nichts. Habe das Gerücht zwar schon oft gehört, aber ich hoffe mal einfach, daß es wirklich nur ein Gerücht ist. Aber eigentlich kann kein Film schlimmer als diese alte Fernsehserie werden :teufel:

Ben Affleck als Matt ist da doch interessanter. Zwar erscheint er mir für Daredevil etwas jung (gell, MS :D), aber sonst paßt er eigentlich.
Zeta-Jones als Elektra? Gut, daß Äußere paßt ja, aber die "Art" von ihr nicht unbedingt... Elektra ist allerdings schon für den ersten Teil geplant, laut Gerüchteküche ;), und wird erst gecastet wenn DD feststeht. Dann kanns kaum die Cathy werden, sie und Ben, das paßt einfach nicht...

CD&C
11.10.2001, 21:39
Also das mit "Sandra Bullock als Wonderwoman ist kein Problem ... ich hab gehört die machen ein bis zwei Modifikationen gegenüber dem Comic ... im Film soll sie als WW einen Ganz-Gesichts-Schutz / Panzer aus Teflon tragen ... ausserdem ist sie in ihrer Zivillen-Identität nun eine Nonne (mit voller Kopfbedeckung) ... ihr seht mit diesen Modifikationen fuxt auch Sandra Bullock als WW ordentlich ... ;)

kevin smith
12.10.2001, 12:56
eigentlich mag ich sandra bullock ja ganz gerne und find sie auch ganz geil, aber für ww ist sie einfach zu schlecht bestückt. mädels, schlagt mich, aber es ist so.

das wird so nix. dann eher salma hayek!

und ben affleck als dd find ich auch nicht gut, das ist genauso wie val kilmner oder george clooney als batman, der sit zu schön. gut, er kann schauspielern, aber als dd?? nee danke.

Usagi Yojimbo
13.10.2001, 08:43
clooney als dd? auf keinen fall!
sandra als ww? dieses dürre hemdchen? kevin hat recht, überhaupt entspricht die gesamtstatur nicht ww!

man fragt sich wirklich welche nieten manchmal das casting machen (nic cage als superman, sagt doch alles! - ich mag cage, aber was zuweit geht geht zuweit!!!!))

:D

kevin smith
13.10.2001, 10:26
das hatte ich schon vollkommen verdrängt, zum glück ist das nie geddreht worden.

allerdings muss man sagen, das michael keaton rein vom äusserlichen her auch nicht gerade bruce wayne ähnlich sah, aber er hat einen guten batman gemacht.

Usagi Yojimbo
13.10.2001, 12:19
er hatte das diabolische und leicht schizoide aber voll drauf!

dr_edgard
13.10.2001, 16:47
@Kevin Smith

Bei Bullock gebe ich dir recht, die passt wirklich nicht. Alllerdings würde ich auch nicht Salma Hayek casten, sie ist mir zu exotisch (nichts gegen Salma Hayek, Gott bewahre!!:D)

Dein Problem mit Affleck teile ich allerdings nicht. Natürlich ist er ein Schönling, aber ist Matt Murdock das nicht auch? Bruce Wayne ist ja eigentlich auch ein Schönling, allerdings kein "Hollywood-Schönling". Ich finde, von den vorhandenen Schauspielern kommt Affleck Murdock noch am nächsten... Für Batman gibts leider nichts entsprechendes, deshalb war Keaton auch äusserlich akzeptabel und schauspielerisch grossartig, obwohl er nicht wie Bruce Wayne aussieht.

kevin smith
13.10.2001, 17:05
schauspielerisch hat damon auf jeden fall was auf dem kasten, aber irgendwie kann ich ihn mir nicht als dd vorstellen.

und zu salma hayek: elektra ist doch auch exotisch.

dr_edgard
13.10.2001, 17:23
Gegen Salma als Elektra hab ich auch gar nix!!:D Wenn mich nicht alles täuscht hast du sie allerdings für WW vorgeschlagen...;) Und der Affleck heisst mit Vornamen übrigens nicht Damon. Und auch nicht Matt...:D

kevin smith
14.10.2001, 13:56
oopös, der alkohol ...

übrigens hat sandra bullock sich jetzt vom projekt ww zurückgezogen.

Mona Lisa
24.10.2001, 13:18
Als WW Fan interessiert es mich unheimlich- Bitte um Auskunft!
Wer wird denn nun die neue Film WW wenn es (gottseidank) nicht die Bullock wird? Weiß man schon was genaueres?

Menschenspötter
24.10.2001, 18:33
Hallo Mona Lisa,
Also, wer jetzt die Wonderwoman definitiv spielen wird, sollte der Film wirklich gemacht werden, kann ich dir auch nicht sagen. Weiß nicht einmal, ob das überhaupt schon jemand weiß. Aber ich hätte da einen absoluten Geheimtipp aufgetan, ist mir eben heute eingefallen. Maria Grazia Cuccinotta hätte genau das südländische Göttinnenflair wie die Amazonenprinzessin. Nur dürfte der Film dann nicht zu sehr ins comicmäßige abgleiten, sondern eher die Herkunftsgeschichte oder so behandeln. Dann würde diese Frau meiner Meinung nach perfekt passen.

Superphil
29.10.2001, 16:35
laut den neusten gerüchten hat jetzt jennifer aniston (friends) interesse an der rolle als wonder woman!?!

kevin smith
30.10.2001, 08:00
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhwiegeil. ich liebe diese frau!!!

aber als ww kann ich sie mir nicht vorstellen, das ist ein ganz andrer typ, find ich.

ich würde sie immer mit rachel oder mit ihren komödien assoziieren, ich befürchte das ihre eine ähnliche karriere wie meg ryan bevorsteht.

Superphil
30.10.2001, 08:09
ich habe gelesen, dass jennifer die rolle von wonder woman will, weil sie auf superheldinnen stehe..

aber kev hat recht. für wonder woman ist sie nicht passend. daher habe ich mir überlegt, welche superheldin sie den spielen könnte. und das passendste wäre doch huntress..

auch wenn die rolle mal etwas ganz anderes wäre, als dass sie bis jetzt immer gespielt hat...

kevin smith
30.10.2001, 08:13
find ich auch nicht so passend, als ww könnte ich mir catherine zeta johns vorstellen, die könnte auch elektra spielen. jennifer aniston könnte ich mir gut als jade vorstellen.

Mona Lisa
31.10.2001, 17:21
WW stelle ich mir den Comics nach sagenhaft schön vor. Deshalb kann ich mich irgendwie für keine Schauspielerin so richtig begeistern. Ich laß mich überraschen!

Menschenspötter
31.10.2001, 21:11
@Mona Lisa
Maria Grazia (http://www.geco.it/cucinotta/foto.htm) ist sagenhaft schön. Überzeugt euch selbst.;)
Übrigens, jede Internetsuchmaschine wird auch einige Ganzkörperfotos dieser Grazie liefern, ich habe hier nur die offizielle Homepage genommen, damit sollte nichts passieren.
Aber diese Frau bringt auch noch genau die körperlichen Vorzüge mit, die Diana alias Wonderwoman so großartig erscheinen lassen.;)

Mona Lisa
02.11.2001, 05:46
@Menschenspötter: Du hast recht, Maria Grazia ist wirklich sehr schön, auf eine unheimlich wilde, erotische Art. Wahrscheinlich paßt das auch sehr gut zu einer Amazonenprinzessin. Trotzdem habe ich sie mir ganz anders vorgestellt, ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll. Irgendwie eher "märchenhaft" schön. Du weißt schon, "weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz" und all sowas. Vielleicht wie Nicole Kidman mit schwarzen Haaren oder so in der Richtung.

Superphil
02.11.2001, 08:48
@ mona lisa: stimmt, nicole kidman ist eine wunderschöne frau, nur glaube ich nicht, dass ihr schwarze haare sehr gut stehen würden...

aber sie wäre eine ideale artemis.. die rothaarige amazone, welche eine zeitlange diana als wonder woman ersetzt hat...

kevin smith
03.11.2001, 20:57
also wenn wir heir von maria grazia als variante sprechen, können wir auch wieder salma hayek und catherine zeta-johns ins spiel bringen. die gefallen mir dann doch um einiges besser, vor allem letztere.

und das salma hayek kämpfen kann, hat sie bereits in from dusk till dawn gezeigt.

Impulse
03.11.2001, 23:10
Original geschrieben von kevin smith

und das salma hayek kämpfen kann, hat sie bereits in from dusk till dawn gezeigt.
naja, nur weil sie einmal das Fäustchen geschwungen hat, heisst das noch lange nicht das sie kämpfen kann:D
Aber ich find sie trotzdem heiss, und tanzen kann sie zumindestens besser als Sandra Bullock;)

Superphil
04.11.2001, 02:57
Original geschrieben von Impulse
Aber ich find sie trotzdem heiss, und tanzen kann sie zumindestens besser als Sandra Bullock;) [/B]
na ja.. hast du "forces of nature" gesehen.. dort tanzt sie mit ben affleck in einer schwulenbar..

das sah echt gut aus.. na ja, es war nicht wirklich ein tanzen sondern ein stripteas und sandra hat dabei nicht wirklich viel gemacht, sondern nur ben geholfen seine kleider auszuziehen.. sah trotzdem sehr gut aus und ist eine meiner lieblingsszenen in diesem film :) :D

früher fand ich cathrine zeta johns auch eine ideale wonder woman schauspielerin. früher hatte sie die richtige ausstrahlung um dianah zu spielen. aber seit sie erfolgreich und ms. michael douglas ist, scheint sie ziemlich arrogant und eingebildet worden zu sein...
auf alle fälle wurde sie mir richtig unsympatisch und ihre "neue" ausstrhlung passt auch nicht mehr wirklich zu wonder woman...

kevin smith
04.11.2001, 14:09
dann hat sie ja in american sweethearts die ideale rolle für sich gefunden

Michael Heide
27.01.2002, 18:12
Wonder Woman:
http://www.altocelebs.com/b/angelica-bridges/c-000171-im-001241.jpg
Angelica Bridges mit schwarzen Haaren.

Elektra:
http://netdump.com/users/yasmeen/markus2.jpg
Yasmeen Ghauri

Daredevil:
http://www.geocities.com/Hollywood/Location/7554/gp10.jpg
Guy Pearce

Kenwilliams
27.01.2002, 18:44
1. Nein!
2. Nein!
3. Funktioniert nicht!

Wie auch immer, auf WW kann man wohl noch ewig warten, Daredevil nimmt immer mehr Gestallt an:

http://us.imdb.com/Details?0287978

M@MAX
28.01.2002, 21:44
michael clarke duncan wurde jetzt für die rolle des kingpin bestätigt. ist zwar die falsche hautfarbe aber ich glaube der richtige schauspieler.

ob ich mich mti matt damon als mr. murdoc anfreunden kann weiss ich noch nicht. aber es hätte schlimmer kommen können

Superphil
29.01.2002, 08:52
Original geschrieben von M@MAX

ob ich mich mti matt damon als mr. murdoc anfreunden kann weiss ich noch nicht. aber es hätte schlimmer kommen können

wird nicht ben affleck in die rolle des daredevils schlüpfen???

Kenwilliams
29.01.2002, 15:20
Cast (in credits order)
Ben Affleck .... Matt Murdock/Daredevil
Colin Farrell (I) .... Bullseye

M@MAX
30.01.2002, 13:46
uich war mal wieder verplant und meinte natürlich ben afflek.

aber irgendwie ist der mir ein bisschen zu jung

Superphil
30.01.2002, 13:54
Original geschrieben von M@MAX

aber irgendwie ist der mir ein bisschen zu jung

wieso? er wird dieses jahr dreissig!

und würde man frank millers daredevil: man without fear verfilmen, wäre er sogar zu alt, weil es ja hauptsächlich auf dem college spielt.

Kenwilliams
31.01.2002, 08:43
Zumal die Maskenbildner heute schon Wunder vollbringen...

M@MAX
21.05.2002, 15:45
tach zusammen.

nachdem ja im netzt inzwischen die ersten bilder von Foggy Nelson und Matt Murdoc (http://filmforce.ign.com/daredevil/articles/357/357341p1.html)
sowie dessen alter ego Daredevil (http://www.splashmovies.de/html/topnews/nachrichten/index.php#newsitem1021877656) erschienen sind können wir ja mal anfangen über den film zu diskutieren.

Mir persöhnlich gefällt zwar die auswahl der schauspieler, vor allem mc duncan als kingpin ist die traumbesetzung, aber ich hab probleme mit dem kostüm unseres helden.
ich les die comics un dweiss das das kostüm ziehmlich na am orginal ist aber ein bisschen variation hätte ich mir dann schon gewünscht. das ist heir nämlich ein ähnliches problem wie bei den x-men. das comic kostüm funktioniert imo nicht im film.

eure meinung ?

imported_Morpheus
21.05.2002, 19:05
Also generell finde ich den film recht gut besetzt.
das kostüm ist auch recht pasabel, hätte schlimmer kommn können.
alles in allem erwarte ich mir von daredevil mal zur abwechslung wieder recht viel von einer comicverfilmung!

CD&C
22.05.2002, 06:34
Also mir gefällt das Kostüm, dieses dunkelrote Lederteil kommt wirklich gut :).

Wenn ich da ans Spidey-Kostüm denke, obwohl ja schon stark auf Movie getrimmt, wirkte es im Film doch an der einen oder anderen Stelle ziemlich blas :(.

Menschenspötter
22.05.2002, 12:04
Die Superheldenkostüme kommen auf der Leinwand sowieso nur sehr selten genial rüber.
Hätten die bei den X-Men nicht da was neues gewagt, hätten wohl viel mehr Leute ganz andere Kritiken geschrieben, stellt euch nur mal das Original Wolverine Kostüm vor.:lol:
Und das Lederteil bei Daredevil geht ja noch, hat noch jemand in Das Phantom mit Billy Zane die oberpeinlichen Achselschweißflecken beim schockpurpurlila Baumwollpyjamateil gesehen?:err:
Dann doch lieber so ein Latex und Leder.;)
Obwohl ich persönlich drauf tippe, daß die Daredevilverfilmung in der Masse der fantasischen Filme, die nächstes Jahr auf uns zurollen, eher untergehen wird.

Major Tom
08.11.2002, 11:24
Hat schon jemand den neuen Trailer zu DD gesehen? Schaut echt klasse aus, das!! Affleck als Murdock kommt echt gut, obwohl als Daredevil im roten Ganzkörperkondom....naja ich weiss ned recht!

Die heimlichen Stars des Trailers waren aber sowieso MC Duncan als Kingpin und Colin Farrel als Bullseye! Leute ich sags euch, der Streifen könnte echt was werden!

kevin smith
10.11.2002, 11:53
leider bezweifle ich das eher. der trailer war recht nett, aber allein schon das kostüm brachte mich zum kotzen respektive lachen. ich hab echte befürchtungen das der film dne bach runtergeht, weil der fokus auf "ernsthaften" comicfilmen zu sehr auf x-men und eventuell noch hulk liegt.

mal sehen, sind ja nur noch ein paar monate.

Marcus
10.11.2002, 13:04
Der Trailer sieht stark aus (auch das Kostüm finde ich nicht sooo schlimm). Aber das will ja nichts heißen.
Wie immer bei solchen Filmen: Daredevil könnte fuxen, oder aber mächtig in die Hose gehen.

Letzteres wäre der Fall, wenn man sich zu sklavisch an die Comicvorlage hält und den Fehler macht, zu viele Elemente aus den Comics in knapp zwei Stunden Film unterbringen zu wollen. Was den Fanboy freut, schreckt den Otto-Normal-Kinogänger ab. Ohne den Comic-Background hat der schon genug zu verdauen: Ein blinder Rechtsanwalt mit super-sensiblen Sinnen - aha. Ein fetter Obermacker namens Kingpin - na gut. Ein durchgeknallter Super-Killer, der auf den Namen Bullseye hört - so so. Und dann noch eine griechische Ninja-Schnitte - oookayy...!

Wenn ein Film nach einer Comicvorlage fuxen soll, muß man eben Kompromisse eingehen. Deswegen kam X-Men auch so gut an. Viele, aus den Comics bekannte Elemente wurden neu interpretiert und auch für den Nicht-X-Men-Kenner bekömmlich aufbereitet. Mal gucken, ob Daredevil diesen Spaggat ebenfalls so gut hinbekommt.

Marcus

Major Tom
11.11.2002, 11:16
Immerhin wurde schon mal der Schritt gewagt, Bullseye nicht in einen blauen Strampelanzug zu packen. Ich finde das tätowierte/gravierte/??? Fadenkreuz auf der Stirn macht sich mächtig cool. Und daß für griechische Ninja-Killerinnen leuchtend rot nicht unbedingt die beste Farbe ist, hat man scheinbar auch geschnallt.... So gesehen durchaus ein Fortschritt!

MamoChan
15.11.2002, 09:53
Im "Der unglaubliche Hulk vor Gericht" kam Daredevil auch schon vor, und ich muß sagen, daß die Umsetzung gar nicht so schlecht war. Soweit ich weiß, spielte John-Rhys Davis damals den Kinpin, und war auch gar nicht mal so schlecht in der Rolle.

Michael Heide
15.11.2002, 10:37
Bitte? Rhys-Davies war damals total lächerlich und hatte mit dem Kingpin ungefähr soviel gemeinsam wie ich, wenn ich 50 kilo zulege.
Und Daredevil sollte da gut umgesetzt sein? Mit dem komischen schwarzen Motorradhelm? Nee, das war schon ein Fegefeuer der Peinlichkeiten. Dann lieber den Affleck-Daredevil. Der Trailer wirkt meiner Meinung nach gar nicht so übel, scheint eher in Richtung "The Crow" zu gehen. Und bei den Schauspielern kann ich mir eigentlich keinen Flop vorstellen. Weder kommerziell noch qualitativ.

Koenig Kups
15.11.2002, 13:08
Ich freue mich schon besonders auf die wundervolle Jennifer Garner als Elektra. Das Mädchen zeigt auch in der mehr als genialen Serie "Alias" seit zwei Staffeln, was sie kampfsport- und bewegungstechnisch drauf hat. Sehr lecker. Und Michael Clarke Duncan als Kingpin ist absolut perfekt besetzt.

Lost Johnny
28.12.2002, 23:16
Vorhin habe auch ich endlich den DD-Trailer gesehen - und mir gefiel er überhaupt nicht! Dieses moderne Styling mit fetzigem NuMetal-Soundtrack *schauder*, schnellen Umschnitten und der ach so cool-zeitgemäßen bläulich-finsteren Beleuchtung passt meines Erachtens nicht mal ansatzweise zur Figur des Hörnchenträgers, so wie ich sie verstehe. Aber vielleicht war's ja auch nur der Trailer, und im fertigen Film sieht das alles nur halb so so schlimm aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

MamoChan
29.12.2002, 11:53
Wer schreibt denn eigentlich die Musik zu Daredevil? Ich hoffe ja, das der Soundtrack nicht so ist wie im Trailer. Danny Elfman wäre keine schlechte Wahl. Schleißlich hat er ja schon genug Erfahrung mit Superhelden-Scores. James-Newton Howard könnte ich mir auch gut als Komponist vorstellen.

kevin smith
06.01.2003, 22:13
wobei das lied aus dem trailer sehr geil ist, drowning pool rock(t)en.

Major Tom
19.01.2003, 11:51
Und wieder ein neuer DD-Trailer im Netz. Macht wieder mal Lust auf mehr, nur leider leider wird wird das auch nix mehr nützen. Der Zug Daredevil ist in unseren Breitengrade abgefahren. Auf gut deutsch, egal was jetzt noch passiert, DD wird bei uns ziemlich floppen. Warum ich das glaube?

Bei uns im Kino - meiner Arbeitsstätte - ist bis jetzt noch kein einziger Trailer, Teaser wasauchimmer gelaufen. Da der Film im März anläuft sollte man sich doch etwas beeilen....

Die einzigen Werbemittel sind bis jetzt ein Pappaufsteller und ein riesiges Poster mit den 4 Hauptdarstellern (DD, Bullseye, Elektra, Kingpin) drauf. Vollkommen überflüssig. Jeden 2. der daran vorbeigeht hört man Sachen sagen wie "Was isn das", "sicher so ein blöder Spider Man Verschnitt", "Daredevil, derDevil, achso Der Teufel... " ;) und das Highlight "Ist sicher der Film mit den Drachen". Auf deutsch, keiner hat auch nur einen blassen Dunst was das überhaupt ist. Und die Affleck Fans werden auch ned wirklich reingehen, weil kein Mensch weiss, dass unter der Maske überhaupt Affleck steckt...

Fazit: Wieder mal ein sicherlich geiler Film der unter Ausschluß der Öffentlichkeit laufen wird. Aber uns kanns ja egal sein, wir wissen um die Qualität, oder?

Superphil
20.01.2003, 14:07
Original geschrieben von Major Tom
Bei uns im Kino - meiner Arbeitsstätte - ist bis jetzt noch kein einziger Trailer, Teaser wasauchimmer gelaufen. Da der Film im März anläuft sollte man sich doch etwas beeilen....

bei uns lief der trailer vor herr der ringe!

und es gibt doch noch eine hoffnung für daredevil. wenn er in den staaten erfolgreich anläuft, werden die filmleute in europa sicher auch darauf aufmerksam gemacht.

kevin smith
21.01.2003, 12:49
dann hätten sie weniger als einen monat zeit für promo, imho recht wenig. aber es gibt keine grosse konkurrenz, dürfte eventuell echt was werden. aber ich bin immer noch skeptisch. zu viele leute werden mit der erwartung reingehen, quasi spider-man 2 zu sehen. und das wird er nicht. kam auch schon am montag in cinemaxx tv so rüber. dummerweise.

Fiery Isis
24.01.2003, 13:48
Hab den Trailer letzt auch gesehen, und weiß irgendwie noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Zum einen sieht Ben Affleck hier erstaunlich lecker aus (ich war selbst überrascht, ob's am Kostüm liegt? ;)), weswegen man, sollten alle Stricke reißen, wenigstens was fürs Auge hat. Zum anderen dürfte das für Elektra ebenfalls gelten, aber herrgott, wäre es soo schwierig gewesen, ihr die Haare zu färben??! Sie sieht ganz und gar nicht griechisch aus, weswegen ich mich mit ihr nicht anfreunden kann (mag ich doch die Comic-Elektra besonders gerne), und das kann einem schonmal den Film verderben.
Lediglich die etwas dunkler gehaltene Atmosphäre konnte mich dann wieder etwas versöhnen.. tja, da bleibt wohl nichts als abwarten und (hoffentlich positiv) überraschen lassen.

kevin smith
25.01.2003, 20:42
naja, von afflekc bin ich erst überzeugt, wenn ich den film gesehen hab. was jennifer garner angeht, hast du recht. haare färben wäre das mindeste gewesen, beim kostüm seh ich ein, das ein black widow suit besser aussieht, als elektra's comicfummel.

Lost Johnny
30.01.2003, 14:49
Habe neulich im Durchzappen bei GIGA (ausgerechnet da ...) ein paar weitere Trailer-Fragmente zu Daredevil gesehen und bin immer stärker entsetzt.

Erste Sequenz: Man sah DD wie ein aus dem Zirkus entlaufenes Flughörnchen über nächtliche Hausdächer turnen. Klar, das passiert im Comic ebenfalls häufig (und ist auch dort natürlich einigermaßen unrealistisch), aber in der filmischen Umsetzung wirkte es auf mich schlichtweg lächerlich. Im Comic dienen diese Szenen ja immerhin oftmals dazu, dem Leser DDs Innenleben/Gedankenwelt nahezubringen (und außerdem sind sie in Form von "Standbildern" nicht ganz so peinlich), aber im Film scheint es sich eher um eine von mittelmäßigen SFX betriebene Akrobatikshow zum Selbstzweck zu handeln.

Zweite Sequenz: Matt Murdock begegnet zum ersten Mal Elektra. Autschautschautsch, dieses verbale Geplänkel war wirklich unsagbar platt. Die Szene kulminierte in folgendem "Höhepunkt": Matt Murdock sagt "I didn't get your name.", und Elektra antwortet "I didn't give it". Dass die Moderationsgöre von GIGA diese Szene unsagbar cool fand und Elektras Spruch voller Entzücken ("Ey, den merk' ich mir!") mehrfach wiederholte, sagt ja wohl alles ... :rolleyes:

Ich hoffe ernsthaft, daß dieser Film quasi ungesehen wieder von den Leinwänden verschwindet, denn ich möchte nicht, dass die comic-unbeleckte Allgemeinheit von der Figur "Daredevil" den Eindruck bekommt, den dieser Film ihr vermittelt. :(

kevin smith
03.02.2003, 16:23
du hättest dir den dd beitrag bei soundwords anhören sollen, dann wärst du vorgewarnt gewesen.

Menschenspötter
04.02.2003, 07:22
Die Trailer von Daredevil können bei mir auch keine Begeisterung erwecken.
Der blinde Anwalt ist eigentlich mein Marvel-Liebling, die Adaption für die große Leinwand sieht aber eher wie ein kleines, perverses Lack und Leder - Haudrauf - Filmchen aus. Und Elektra gefällt mir hier gar nicht.

Von Wonder Woman hört man gar nichts mehr, oder? Ist das Projekt eingeschlafen?

CD&C
04.02.2003, 09:50
Ist mal wieder witzig ... wie Phil weiter oben schon mal sagte haben sie bei uns in der Schweiz bisher sehr viel Werbung für Daredevil gemacht. Ich habe den Trailer sicher schon 5-6x im Kino gesehen :). Aber das war irgendwie alles im Nov./Dez., im neuen Jahr habe ich nichts mehr davon gehört oder gesehen :rolleyes:.

Zu Wonderwoman:
Da jetzt ja Catwoman definitiv kommt, bin ich fast sicher Wonderwoman wurde dafür bzw. deswegen endgültig gekippt :rolleyes:.

Superphil
18.02.2003, 11:02
daredevil hat sich ganz gut geschlagen und am ersten wochenende fast 50 millionen dollar eingespielt:
http://www.newsarama.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=000283

wobei noch zu beachten ist, dass es in vielen teilen der USA momentan starte schneestürme haben und daher viele leute wohl lieber zu hause blieben als ins kino zu gehen ;)

Ollie
21.02.2003, 16:00
Ich hab auch neulich im Kino den DD_Trailer gesehen und irgendwie wirkte das da ...naja...billig! Und sowohl Murdock als auch Elektra sind meiner Meinung nach schrecklich fehlbesetzt!

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn er denn dann im Kino ist.

PS: HALLO!!!!! :D

Menschenspötter
22.02.2003, 08:35
Original geschrieben von Ollie

Und sowohl Murdock als auch Elektra sind meiner Meinung nach schrecklich fehlbesetzt!


Da kann ich absolut zustimmen. Da ich doch auch ein leichtes Interesse an Superhelden und Comics habe, muß ich mir wohl den Film ansehen. Obwohl sich tief in meinem Innersten jetzt schon alles gegen die wohl absehbare und bevorstehende Enttäuschung sträubt. Habe aber gestern den Trailer zu Hulk gesehen. Der rockt.:D

kevin smith
22.02.2003, 11:31
der ollie ist endlich da, ja welcome, flitzebogen :D:D

ich bin echt mal gespannt, was der dd film geben wird, bisher sieht er nach müll aus. leider. ähnlich stehts beim hulk. da kann man wohl nur noch auf x² hoffen.

CD&C
27.02.2003, 13:08
Ich bin mir noch nicht so sicher ob DD wirklich "Müll" sein wird ;). OK, er sah / sieht in den Trailern etwas grottig und nach TV-Level aus. Zudem gab / gibt es viele "unerklärbare" oder "unlogische" Veränderungen gegenüber dem Comic. Aber in den USA hatte er erstaunlichen Erfolg und dass auch noch in der zweiten Woche. Auch schlechte bzw. maue Blockbuster klotzen zwar in der ersten Woche ordentlich Leute ran, aber nach der ersten Mund-Propaganda ("Der ist echt Schrott") ziehen die in der Zweiten eigentlich nicht mehr.

Das erinnert mich alles sehr an den ersten Batman von Burton! Der in den USA ein Riesenerfolg war und dessen Trailer auch (bei mir auf jedenfall damals) sehr "schlecht" wirkten. Aber dann wurde ich im Kino total überrascht, weil sich alles in einer eigenen "Superhelden"-Welt abgespielt hatte und dort passte es eben perfekt ;).

Carl Montgomery
27.02.2003, 13:14
Jajaja. Es werden sogar schon Gerüchte über einen zweiten Teil mit Affleck verbreitet und Jennifer "Elektra" Garner soll ihr eigenes Spin Off bekommen, genauso wie Halle Berry als Jinx. Frauenpower pur also, oder auch nicht.;)

Superphil
27.02.2003, 13:29
also mir haben die daredevil trailer bis jetzt gefallen und abgesehen dass kingpin etwas lange im solarium war und elektra nicht wirklich grichisch aussieht sind mir auch noch nicht zu viele veränderungen aufgefallen.

na ja, am 11. werde ich an die premiere gehen und dann kann sicher ne bessere meinung abgeben.

kevin smith
27.02.2003, 18:12
das kingpin ausnahmsweise mal nicht kreidebleich ist, finde ich gar nicht schlimm. da fand ich den schwarzen harvey dent in batrman irgendwie störender. aber hoffen wir das wie damals bei cd's batman abläuft, würde mich ja auch freuen. und das mit den sequels war ja abzusehen, meistens unterschreiben die aktuere direkt für 3 filme oder mindestens ne option auf weitere filme.

:drummer:

Menschenspötter
04.03.2003, 17:20
Ich bin mal gespannt, wer von den Zweiflern hier seine Meinung ändern wird. :)
Klar, Lost Johnny wird den Film höchstwahrscheinlich in seine Einzelteile zerpflücken, wenn er ihn sich überhaupt ansieht:D, auf die Aussagen der anderen hier bin ich aber schon sehr neugierig.;)
Logischerweise gibt es die einen oder anderen Zugeständnisse für das Massenpublikum, welche den Hardcore-Fans sauer aufstossen werden. Aber im Großen und Ganzen kann der Film doch überzeugen. Nur den Kostümbildner sollte man wirklich mit dem feuerroten Lederfummel mal für ein paar Tage und Nächte in das deutsche DC-Redaktionsbüro einsperren. :D

Koenig Kups
04.03.2003, 17:41
Reicht schon, dass Kollege Heiß hier seit Tagen mit seinen Sais im bauchnabelfreien Elektra-Outfit rumturnt...

Menschenspötter
04.03.2003, 18:36
Naja, so richtig gefährlich wird es wohl erst dann, wenn sich ein berüchtigter Kollege von Herrn Heiß ein Bullseye auf die Stirn einbrennen lässt und in der Redaktionszelle auf die Suche nach verlorenen Erdnüssen geht.:D

Koenig Kups
04.03.2003, 22:15
So ein Bullseye hat der Kollege Heiß auch schon. Leider nur nicht auf der Stirn und alles andere als auf der Vorderseite...

Vampire Hunter D
05.03.2003, 08:00
"Meine Damen und Herren! Wir präsentieren ihnen heute abend mit Stolz das singende DC-Redaktionsduo! Begrüßen sie mit mir die fabulösen "Los Rosettos"!" :D

Zum eigentlichen Thema: Ich möchte mich vor dem Filmstart ebenfalls noch in die Schlange der Skeptiker einreihen. Daredevil ist einer meiner liebsten Marvel-Charaktere und die Trailer scheinen mir einfach nicht diese ganz spezielle Atmosphäre der Comics einzufangen. Ich bezweifele noch nicht einmal, daß es ein guter Superhelden-Film werden könnte. Aber ich fürchte, daß das Charakteristische der Comicserie auf der Strecke bleibt und der Held des Films genauso gut Spider-Man oder einer der X-Men sein könnte.

Mein Verfilmungswunsch für das Daredevil-Debüt wäre übrigens der Marvel-Exklusivband "Mann ohne Furcht" gewesen. Dann hätte man allerdings das Kostüm erst in der letzten Einstellung gesehen was vermutlich nicht sonderlich publikumswirksam ist.

Menschenspötter
07.03.2003, 08:59
Ach ja, ach ja, noch etwas. Bei Daredevil unbedingt sitzen bleiben, auch wenn der Abspann schon läuft, da kommt noch was...;)

Superphil
12.03.2003, 08:05
ich war gestern abend in daredevil und mir hat er gut gefallen, wobei ich befürchte, dass es hier mehr negative kritik zu hören gibt als bei spider-man.

es gab auch ein paar sachen, die ich nicht so toll fand:



daredevil tötet, zumidest zu beginn des films.und diesen punkt störte mich eigentlich extrem.
er schläft in so einem komischen wassertank. was soll das? hat er seine sinne nicht so gut unter kontrolle, dass er nur in absoluter stille schlafen kann. ich möchte ja gar nicht erst daran denken, wie verschrumpelt man am morgen aus diesem teil raus kommt. ;)
matt erblindet, weil er seinen vater bei einer kriminellen tat sieht und nicht weil er einem alten mann das leben rettet. eine änderung, die nicht wirklich nötig gewesen wäre



aber den rest fand ich eigentlich ganz gut.

sogar elektra konnte überzeugen.

ganz nett waren die diversen comic-anspielungen (die meisten der namen sind von irgendwelchen comicautoren bzw. zeichner).

dazu sind ein paar szenen 1 zu 1 aus dem comic genommen (inkl. der texte), z.b. elektras tot

die kampf-szenen fand ich ebenfalls gut, wobei mein kinobelgeiter es bedauerte, dass es absolut neues gab und man vieles schon gesehen habe.

und im gegensatz zu spider-man fand ich, dass daredevil das schnellere tempo hatte, man war viel schneller im film drin.

kevin smith
12.03.2003, 11:57
ich hatte gelesen das er stan lee davor rettet überfahren zu werden und dann dabei von einem laster irgedwas runterfällt was ihn erblionden lässt. gibt es die szene überhaupt?

:drummer:

Superphil
12.03.2003, 12:42
@ kevin die szene gibt es schon, ist allerdings etwas anderst. der kleine matt ist bereits erblindet und hält stann lee auf, der bei rot über die strasse will.

kevin smith
12.03.2003, 13:57
aso, thanks.

so ein schwachsinn!!!

:drummer:

Menschenspötter
12.03.2003, 16:04
Original geschrieben von Superphil

daredevil tötet, zumidest zu beginn des films.und diesen punkt störte mich eigentlich extrem.





Das hat auch mich gewaltig gestört. Obwohl Daredevil ja nicht richtig tötet, aber dem schmierigen Typ auch keinerlei Hilfe leistet.
Im Prinzip sind das aber genau die Änderungen im Charakterprofil, welche nur den absoluten Comic-Geeks auffallen werden.
Und hat Matts Vater im Film echt den Beinamen "The Devil", oder doch "The Battling"?

Superphil
12.03.2003, 18:54
@ menschenspötter: er heisst "the devil". und ich würde es schon als mord bezeichnen, wenn man jemanden auf ein ubahn-gleis treibt und weiss, dass dort in wenigen sekunden ein zug durchfahren wird.

Menschenspötter
12.03.2003, 19:33
@Superphil

Ja, hast ja recht. Die Szene hat mich auch eher erschüttert und ich hatte so meine Bedenken, in welche falschen Richtungen sich der Film noch entwickeln wird. Hat sich aber dann halbwegs erfangen.


PS:

Eigentlich hätte ich den obigen Satz gar nicht spoilern müssen.:lol3:

CD&C
12.03.2003, 20:28
Ich kann mir helfen, aber irgendwie lesen sich diese reinen "Spoiler"-Post für Leute wie mich (welche den Film noch nicht gesehen haben und auch keine Spoiler wissen wollen) doch sehr "schräg" :crazy:.

Johnny Deville
12.03.2003, 20:41
hihi

Major Tom
20.03.2003, 23:27
Ok, extra und ganz allein für den Kollegen CD & C eine spoilerfreie Kritik von mir :winken:

DD ist gut! Für mich besser als Spidey! Sein Origin wurde etwas geändert, sieht aber auf der Leinwand sehr plausibel aus. Die Szenen mit Radarsinn sind exzellent umgesetzt, obwohl ich bei ein paar Kampfszenen nicht mehr wirklich mitgekommen bin..

Die Schauspieler sind ok, besonders die Bösen sind klasse!! Das ist für mich auch der Unterschied zu Spider Man, der DD für mich zum besseren der zwei macht: Dafoe bwz. der Goblin war ja nur noch lächerlich!! Auch die Nebencharaktere, zB Urich passen recht gut. Aber das ständige "namedropping" (Lee, Mack, Bendis, Quesada, Kirby, Miller) ist mir schon schwer auf den Senkel gegangen. Da war der kurze Auftritt von Kevin Smith schon besser (gute Güte hat der zugenommen )

DD kommt richtig schön grimmig rüber, was auch gut passt. Auch im Comic unterscheidet er sich dadurch von Spidey und Co. Elektra dagegen ist mir im Film doch ein bisschen zu freundlich. Ihr fehlt ein bisschen die "tough bitch"-Einstellung (alle Damen mögen mir verzeihen ;) ) Überhaupt sollte DD mehr mit Batman verglichen werden, da schenken sich beide nicht viel...

Aber ich schweife ab... In aller Kürze:

DD gut STOP Bullseye und Kingpin cool STOP Action vom feinsten STOP Abweichungen zum Comic durchaus vertretbar STOP ;)

@MS:
Damn! Hab doch glatt vergessen, sitzen zu bleiben. Kannst du mir spoilern was noch passiert?

Abulafia
20.03.2003, 23:58
Ohne jetzt groß drüber zu labern (hab den Geburtstag eines kommol.. lommil.. Mitstudenten reingefeiert) eine Wertung von drei Killern für den Film. Popcornkino für Uneingeweihte wie mich, teilweise trashig, teilweise unlogisch, Musik war nur manchmal gut, but that´s entertainment.

:killer: :killer: :killer:

Menschenspötter
21.03.2003, 07:30
Original geschrieben von Major Tom

@MS:
Damn! Hab doch glatt vergessen, sitzen zu bleiben. Kannst du mir spoilern was noch passiert?

Bullseye liegt in einem Krankenzimmer. Bis obenhin mit Mullverband eingewickelt und im absoluten Streckverband. Nur noch seine wahnsinnigen Augen sind frei. Da surrt und quält ihn eine Fliege, setzt sich auf seine Nase und solche Sache. Mit dem kleinen Finger langt er dann nach der griffbereiten Spritze, welche gleich nebenan liegt, passiert in Spitälern ja ständig, zumindest in Film und Fernsehen, und das war halt dann das Todesurteil für das Tierchen. Und dann noch der Schwenk auf die zwei Wachen vor der Tür, deren baldiges Ende der Fanboy ja erahnen kann...

Widersacher
21.03.2003, 21:03
Nun Daredevil war IMHO besser als Spidey, vermutlich weil das Budget nur etwas mehr als halb so gross war und man viel weniger Leute ansprechen musste mit diesem Film.
Nur fand ich den Film zu kurz um alle angeschnittenen Ereignisse und Charaktere ordentlich zu behandeln.

Elektra nur auftauchen lassen, damit sie mit Matt rummacht und dann sofort
getötet wird halte ich für unnötig. Da hätte man sie auch gleich ganz rauslassen können.

Den Kingpin fand ich auch völlig über ( der hat eigentlich nichts wichtiges gemacht, ausser heimlich die fäden und zu halten und wurd dann auch recht schnell besiegt.
Im ersten Film direkt verhaftet zu werden passt nicht zum Kingpin.)

Widersacher

PS: Es missfiel mir etwas, dass der Film soviel von Matrix hatte (nur halt in blau statt grün.

PPS: Die Anti-Spoiler-Funktion finde ich albern.

Fiery Isis
22.03.2003, 21:44
Tja. Ich ging ohne Erwartungen rein und so gesehen wurde ich auch nicht enttäuscht ;).

Zum einen war der Film gut aufgemacht - schöne Sets, schöne Skyline-Fahrten, nette Kostüme, aus denen man das beste gemacht hat. Den comicartigen Erzählstil hab ich so nicht erwartet, am Anfang erschien mir das zu penetrant, aber gegen Mitte hin wurde es besser. Michael C. Duncan war trotz der Hautfarbe ein überzeugender Kingpin, und auch Colin Farrell, von dem ich wirklich nicht viel erwartet hatte, hat einen sehr guten Bullseye abgegeben. Jennifer Garner's schwuchteliger Kampfstil (ich weigere mich, das weiblich zu nennen, SM Gellar oder Jessica Alba könnens doch auch) wurde gottseidank so zusammengeschnitten, daß es halbwegs gut aussah - trotzdem hätten sie ihr wenigstens die Haare färben können, das mit der Griechin klang wie ein Witz. Aber wenn man sie als amerikanisches Pendant (auch vom Wesen her, sprich softer) zu Elektra sieht, war sie wirklich okay. Ben Affleck war ebenfalls okay, yep, alles in allem ein stimmiger Cast, (edit: )wenn man bereit ist, Abstriche zu machen.

Dennoch konnte der Film bei mir kein Glücksgefühl einer gelungenen Comicverfilmung herstellen. Die ganze Story und die ganzen Charaktere waren zwar nicht völlig unkompliziert, aber trotzdem so flach, daß weder die Geschichte richtig gute Spannung erzeugte, noch ich bei Affleck oder Garner das Gefühl hatte, das sind DD und Elektra mit ihrer Tragödie (was mir dann meine weit neutralere Begleitung bestätigte). Alles plätscherte vor sich hin, zwar nett anzusehen, aber nicht wirklich etwas, was einen mitreißt. Und leider waren auch die Kämpfe richtig mies, teilweise zwar von Matrix abgekupfert, aber um Klassen schlechter...
Schade eigentlich, denn sie hätten es besser hinkriegen können.

Insgesamt ein netter Superhelden-Film im Popcorn-Format, aber leider nicht mehr. Umso mehr brenne ich auf X-men 2 ;).

PS: Ich fand ihn nicht besser als Spidey :D

kevin smith
23.03.2003, 00:50
ok, der bringer war der film nicht. die atmosphäre hat mir gefallen, teile des soundtracks (der rest war grauenhafter müll), die kamerafahrten, die effekte (spärlicher, aber effizienter als bei spidey) und der kingpin.

eher scheisse waren bullseye (dumpf und prollig, albern), dd's kostüm, elektra, die x-te kopie von bullet time (langsam kann ich die angepissten matrix macher verstehen) und das wasserbett. so ein schwachfug. und ben urich war auch nicht so original.

nettes popcorn kino, aber als dvd hätte er es auch getan. das lustigste waren die dummen kinobesucher.

:drummer:

kevin smith
23.03.2003, 02:54
achso, ja, haben eigentlich niemanden die höchstpeinlichen und mehr als klischeehaften dialoge genervt? das war ja übelst, was grösstenteils dd, aber auch elektra da abgelassen haben. kingpin ging ja noch.

:drummer:

NikiMaus
24.03.2003, 07:46
Nun denn. Ich habe DD gestern Mittag gesehen - ja, ich weiß, eine unmögliche Kino-Geh-Zeit. Das fanden viele andere auch und darum haben wir zu viert in einem 685-Personen Kinosaal gesessen. Geil :D .

Ich habe vorher keine Spoiler gelesen und alle Beiträge zum Film hier und im CF nur überflogen, um mich auch wikrlich überraschen zu lassen. Allerdings habe ich aufgrund des überwiegenden Tenors, der Film sei nicht so gut, meine Erwartungen möglichst runtergeschraubt. Aber so ganz hat das leider nicht funtkioniert.

Ich fand die Rollenbesetzung eigentlich ziemlich gelungen. Das Kostüm gefiel mir auch. Ebenso wie die Umsetzung von DDs Radarsinn. Gerade als Elektra im Regen stand, sah es einfach faszinerend aus. Ben Affleck (seine Synchronstimme gefiel mir irgendwie nicht) hat mir als Matt Murdock etwas mehr zugesagt als im DD-Kostüm, aber das war schon in Ordnung. Der Kingpin war zwar staturbezogen gut besetzt, aber bei den paar Szenen konnte man wirklich nicht viel aus dem Chara rausholen. Die ständigen Überlegenheit signalisierenden Züge an der Zigarre gingen mir recht schnell auf dei Nerven. Der Kampf gegen DD in seinem Büro war allerdings beeindruckend :) . Jennifer Garner paßte, mit Colin Farrel konnte ich auch leben. Irre wie er wirkte, hätte die Rolle auch gut zu Nicholas Cage gepaßt *g*.

Die Story war einfach zuviel. Ich finde, man hat versucht zuviel hineinzupacken, nichts konnte sich wirklich richtig entwickeln. Ich denke da vor allem an die Beziehung zwischen Matt und Elektra. Und dennoch: ich hätte lieber noch einmal 50% mehr von der ohnehin geballten Story gehabt als diese grausamen Kampfszenen. Dieser Wahn, irgendwelche Sprünge etc. zu animieren, geht mir tierisch auf die Nerven. Dann sollen sie es halb so spektakulär machen, aber diesen CGI-Mist rauslassen :rolleyes: . Der Kampf zwischen Elektra und Matt auf dem Spielplatz war wirklich gut. Neckisch, geschickt und doch gefährlich. Aber dieses Orgelpfeifenspiel in der Kirche .... huargh. Nein, danke. Am Anfang als DD den Vergewaltiger in der Bar aufgespürt hat, habe ich gar nichts mehr gerafft. :spin: .

Es gibt bestimmt noch mehr, was ich zu dem Film zu sagen hätte, aber so etwas liest sich eh keiner ganz durch *gg*. Ich weiß immer noch nicht, wie ich ihn genau gefunden habe. Er ist sicher kein Kino-Muss, aber als Daredevil-Fan konnte ich nicht anders. Davon abgesehen, daß es zuviel Story war, haben mir diese Passagen wesentlich besser gefallen als die Kämpfe. DD/Matts Stimme aus dem Off, mit den ewig pathtischen Sprüchen, nervt. Elektras Tod hat mich überrascht. Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. :(

P.S. Ben Urich war ... ich weiß nicht. Wer sollte das sein? Definitiv nicht Ben Urich.

Foxhound
24.03.2003, 16:57
los redet darüber wie ihr in findet und so ! ^^

Gotenks SSJ3
24.03.2003, 19:21
Ich find den absolut geil, der ist ja so ähnlich wie Spiderman.

Ryo-Oki
24.03.2003, 19:32
Läuft der jetzt schon bei uns?
Ich finde, dass Ben affleck gut aussieht, mehr aber nicht.

Gotenks SSJ3
24.03.2003, 19:37
Original von Ryo-Oki
Läuft der jetzt schon bei uns?
Ich finde, dass Ben affleck gut aussieht, mehr aber nicht.


könnte sein , glaub aber noch nicht. ;)

Ryo-Oki
24.03.2003, 19:40
Auf RTL 2 lief gestern ein Making Of, oder so etwas ähnliches. Die Schauspielerin, die Electra spielt, ist doch ALIAS?
Wie heißt die...Jennifer soundso.

Ryoko13
24.03.2003, 21:08
Original von Ryo-Oki
Auf RTL 2 lief gestern ein Making Of, oder so etwas ähnliches. Die Schauspielerin, die Electra spielt, ist doch ALIAS?
Wie heißt die...Jennifer soundso.


so in der richtung ,..............schreibt ma die so?

Abulafia
24.03.2003, 21:16
@ Niki:
Sicher mit Deinem Spoiler?
Woher kam dann die Kette, ähnlich ihrer aber mit Blindenschrift? Hat sie die vor ihrem Tod dort deponiert? Unwahrscheinlich. Gabs eine Beerdigung? Wird es eine Fortsetzung geben? :D

NikiMaus
24.03.2003, 21:26
Jahaaaa, da sprichst Du mit dem Anhänger mein großes Fragezeichen nach dem Film an. Eigentlich hatte ich bei Matts glückseligem Blick zur nächsten Häuserwand auch mit einem Erscheinen gerechnet ... :D

kevin smith
24.03.2003, 23:17
das kommt dann in teil 2. bedenke was in den comics mit ihr passierte.

:drummer:

NikiMaus
25.03.2003, 07:12
Ist und bleibt halt Marvel - selbst wenn es verfilmt wird.

Marcus
26.03.2003, 22:51
Heute hab ich auch endlich Daredevil gesehen. Puuuhja... ganz nettes Filmchen, dafür daß er so gar keine Story hat. Oder würdet ihr diese absolut fade Gangsterintrige (Papa Natchios wird kalt gemacht, Tochter Natchios wird kalt gemacht und - ups - wo er schon mal da ist, machen wir doch auch gleich Daredevil kalt) als Story bezeichnen wollen? Der Film war total überladen mit irgendwelchen, vollkommen unbedeutenden, sinnfrei aneinandergereihten Schnippseln aus der Daredevil'schen Comic-Historie. Dort mögen sie Sinn gemacht haben, im Film wirkten sie meistens ziemlich deplaziert und haben zudem keinen Platz für eine "richtige" Charakterentwicklung, an der man als Zuschauer teilhaben konnte, gelassen.

Die Schauspieler fand ich allesamt gut gecastet, auch Duncan als Kingpin, der allerdings in den wenigen Szenen, die er hatte, leider recht oberflächlich rüber kam. Ebenso Bullseye; Collin Farrell hätte lieber mal 'nen Gang runter schalten sollen, er wirkte schon fast cartoonhaft. Aber auch das läßt sich auf die nicht vorhandene Story zurückführen; Bullseye wurde ja eh nur von einer Kampszene zur nächsten gejagt.

Stichwort Kampfszene: Die waren größtenteils recht gut. Highlights waren natürlich der Fight zwischen Elektra und Matt auf dem Spielplatz und zwischen Kingpin und Daredevil zum Schluß. Leider waren sie viel zu kurz. Der Kampf in der Bar zu Beginn war aber viel zu chaotisch, man konnte dem Verlauf kaum folgen. Und warum zum Henker konnten sowohl Daredevil als auch Elektra und Bullseye dutzende von Meter weit und hoch durch die Luft springen, und überhaupt so spektakulär kämpfen, daß es Li Mu Bai aus Crouching Tiger, Hidden Dragon die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte?? Trotz ein paar besonderer Talente soll es sich doch um ganz normale Menschen handeln...!
Immerhin war Matt's Radarsinn sehr cool umgesetzt; in der U-Bahn etwa, als Daredevil die "Störgeräusche" des vorbeifahrenden Zuges mit einem Schlag seines Stabs zu neutralisieren versuchte.

Alles in allem gibt's zweieinhalb :killer: :killer: :rakete: Killer.
Hauptsächlich für die gelungene, düstere Atmosphäre. Der ordentliche Cast kann das Fehlen einer richtigen Story nicht kompensieren. Alles in allem vermochte mich Daredevil nicht so richtig zu fesseln. Schade. :(

Michael Tomiak
31.03.2003, 08:03
Am Samstag habe ich mir auch Daredevil angeschaut und ich muss sagen, dass ich mittelmäßig bis schwer enttäuscht war. Viel positives ist nach dem Film bei mir nicht hängen geblieben. Vielleicht, dass die Sichtweise von Murdock an einigen Stellen recht gut plaziert waren, dass das Casting sehr gut durchdacht und das Set Design und die Kostüme überzeugen konnten.

An Kritik war da jedoch wesentlich meht:

- Die Kämpfen waren teilweise ziemlich peinlich umgesetzt und wirkten billig bis vollkommen unglaubwürdig. Allen voran das Spielchen zwischen Matt und Elektra auf dem Spielplatz. :sconf:

- Matt Murdock war vollkommen profillos. Der Übergang vom hasserfüllten Kind zum großen Superhelden verlief innerhalb weniger Sekunden. Schlechte Umsetzung. Da hätte ruhig ein wenig mehr Zeit mit verbracht werden können.

- Die Schnitte bei den Kämpfen waren teilweise so schnell, dass man nicht nur nicht mitbekam was da genau passiert, nein, sie riefen teilweise auch vollkommene Orientierungslosigkeit hervor. Blade hat mit diesem Mist begonnen, was durch die Playstation verseuchten Kids als Zielgruppe auch okay war. Aber bei Daredevil....?

Und jetzt noch Punkte mit Spoiler Qualität


- Elektra wird erst als Charakter groß aufgebaut, als von mehreren Sensais trainierte Siuperkämpferin präsentiert, um dann beim ersten echten Kampf zu sterben. Super Idee. :asdf:



- Die Identität des Daredevils wird gleich im ersten Film gegenüber seines Supergegners gelüftet. Arrrrgggghhhhh..... :dead:



- Der Kingpin war im Finale (was diesen Namen eigentlich gar nicht verdient) in null komma nichts besiegt. Mal abgesehen von seiner Stellung in den Comics - wenn er sich dem Teufel alleine stellt, kann man da auch ein wenig mehr an Gegenwehr erwarten.


Im großen und ganzen hatte der Film ein riesen Problem - das Drehbuch. Denn hier wurde in einen Film gespresst, was locker für 2-3 Filme gereicht hätte. Bullseye, Kingpin und Elektra hätten gut und gerne jeweils einen kompletten Film alleine mit Inhalt füllen können. In Daredevil wurden leider die eigentlich mit großem Potential versehenen Charaktere komplett zu Randfiguren ohne Tiefe degradiert.

Spider-Man oder X-Men haben vorgemacht, dass auch bei Comicverfilmung die Thematisierung und Charakterisierung wichtig sind. Leider wurde bei Daredevil zu gunsten von Blade-Action durchschnittlicher Action Wust produziert. Kein Wunder, dass der Film an den Kinokassen gleich nach dem Start abstürzte....

Koenig Kups
31.03.2003, 09:23
Original geschrieben von Michael Tomiak
Kein Wunder, dass der Film an den Kinokassen gleich nach dem Start abstürzte....

Seine Produktionskosten (http://us.imdb.com/Business?0287978) hat er jedenfalls mehr als dick wieder eingespielt, mit ordentlicher Gewinnspanne.

Mihoshi-chan
31.03.2003, 11:05
Daredevil läuft seit dem 20.3. im Kino.

Electra Nachios wird gespielt von Jennifer Garner (auch zu sehn auf Pro7 in "Alias - Die Agentin".

Ich fand den Flim zu Daredevil klasse, war nämlich erst etwas skeptisch (Ben Affleck als Daredevil?), aber er hat seine Sache wirklich gut gemacht.

Wenn ihr euch den Flim im Kino anseht, dann steht nicht sofort auf und rennt raus, wenn der Abspann beginnt... da kommt noch was!!

KakashiHatake
31.03.2003, 12:16
ben affleck hat angeblich alle stunts selbser gemacht, kann ichmir abe rirgentwie nich so richtig vorstellen

Michael Tomiak
31.03.2003, 13:25
Sorry. Mein Fehler. Der Film lief in den USA natürlich äußerst erfolgreich. Ich wollte in meiner Aussage auf die Reaktionen an den deutschen Kinokasse hinweisen.... :crap:

Michael Heide
31.03.2003, 15:54
Hab ihn jetzt endlich auch gesehen. Und ich hätte kotzen können, was da an Potential verschenkt wurde. Wäre das Drehbuch nicht derartig miserabel gewesen, und hätte man bessere Schauspieler genommen, hätten wir die beste Comic-Verfilmung bis zum heutigen Tag haben können. Aber der Reihe nach.
Die Credits. Beim Marvel-Jingle bekam ich wieder einmal Gänsehaut. Wie geil das auf der Leinwand wirkt... Dann kam der Vorspann. Atmosphärische Musik, die originelle Braille-Fenster-Idee, ich saß voller Vorfreude im Kinosessel.

Doch dann dieses vollkommen unnötige grellbunte Doppel-D.

Was sollte das denn? Irgendwie fühlte ich mich urplötzlich an Adam West erinnert.
Aber weiter im Text: Die suchende Ratte, die rasch geschnittenen Erinnerungen, die den Kampf zwischen Elektra und Bullseye andeuten, die Kamerafahrt an der Kirchenfront hoch - doch, das hatte was. Daredevil, der im Sterben liegt und diese geile Zeile hat: "Man sagt, in den letzten Minuten zieht das Leben an Deinen Augen vorbei. Das stimmt. Auch bei einem Blinden."
Dann die Rückblende. So weit, so gut, so... viel zu lang!!! Oh, Mann. Diese unnötigen Klassenkeile-Szenen (natürlich rächt er sich später an seinen Peinigern), der Tod von Onkel B... ach nee, war ja Matt's Dad, der lächerliche Unfall (hallo, im Comic verlor er das Augenlicht, weil er einem Menschen das Leben gerettet hat! Da steckt ein Sinn hinter, verdammt!)... Und dazwischen die geile Umsetzung des Radarsinnes. Der Tropf, der das ganze Zimmer mit Schallwellen füllt, der fast verrückt werdende Matt, das war technisch hervorragend.
Kommen wir zur obligatorischen Anwalt-Szene. Wobei Matt im Film genausogut Müllmann hätte sein können, das hätte nichts am Plot geändert und die gleiche plumpe Symbolik gehabt (nachts entsorgt er den Müll, den er tagsüber nicht entsorgen kann). Billig. Dann der unsägliche Bar-Fight, der absolut unnötige Tod von Quesada, der lächerliche Wassersarg. Das war alles, nur nicht Daredevil. Von Affleck's explodierter Vogelnest-Frisur will ich gar nicht erst anfangen. Plötzlich wird dann der Plot mit dem Holzhammer eingeführt. Ben lernt die erwachsene Elektra kennen, die (grundlos) jahrelang bei den verschiedensten Senseis trainiert hat, die (grundlos) zur absoluten Kampfmaschine wurde, die (grundlos) nicht einmal ansatzweise griechisch aussieht, die (grundlos) überhaupt gar keine Ähnlichkeit mit ihrer Comic-Version hatte. Sie passte überhaupt gar nicht in den Film und hätte besser rausgelassen werden sollen, aber nein, dann hätten wir ja nicht den obligatorischen Kampf mit Bullseye gehabt. Yeah, right. Bullseye. :rolleyes:
Zu hibbelig, zu böhöhöhöse, insgesamt viel zu dick aufgetragen, in jeder Beziehung. Dazwischen wird noch der absolut fehlbesetzte Michael Clarke Duncan als Kingpin eingeführt. Lächerlich. Aber cleverer Schachzug der Casting-Agentur. Egal, welches Argument man gegen diese ständig grinsende Witzfigur hat, alles kann mit einem zickigen"Das sagst Du nur, weil er schwarz ist" beiseite geschoben werden.
Er ist nicht fett genug.
"Das sagst Du nur, weil er schwarz ist"
Er ist nicht seriös genug.
"Das sagst Du nur, weil er schwarz ist"
Er ist nicht charismatisch genug.
"Das sagst Du nur, weil er schwarz ist"
Er hat grauenhaft hässliche Zähne dafür, dass er einer der reichsten Männer der Welt ist und sich eigentlich eine ganze Armee von Kieferchirurgen leisten könnte.
"Das sagst Du nur, weil er schwarz ist"
Argh. Der Mann ist einfach nicht überzeugend, Hautfarbe außen vorgelassen.
Oh, ich vergass Ben Urich. Aber der ist ja auch vergessenswert, bringt die Handlung nicht vorwärts und stört eigentlich bloß mit seinen Szenen (von diesem mehr als unfähigen Polizisten mal abgesehen).
Zurück zum Plot. Nachdem Matt jetzt wirklich jedem offenbart hat, dass er nicht blind sein kann, kommen wir zur großen (aus Spawn entnommenen) Ballszene. Dort darf Murdock nur hin, weil er Elektra schöne Augen gemacht hat (Apropos: Wenn er sich nur an den Regentropfen orientiert, wie kann er dann ihre Pupillen erkennen?), und dort treffen dann alle Hauptfiguren zusammen. Murdock, Elektra, der kichernde Kingpin (bin ich der einzige, der bei der Rosensymbolik permanent an Richard Fisk denken musste?) und Elektras Vater, der hässliche Mister Nachos (sorry, so wurde es die ganze Zeit ausgesprochen). Jetzt kommt alles Schlag auf Schlag, eine wilde Verfolgungsszene, Daredevil, Bullseye, Kampf, Elektra, Unfall, Auto, tot, Vater, Schnitt, Wurfstern, keine Ahnung, Kampf, Daredevil, Billy-Club, Kampf, Schnitt, Wurf,... mein Gott, was für eine anstrengende Szene.
Ich fasse noch einmal zusammen, was in der Masse vielleicht untergangen ist. Daredevil und Bullseye kämpfen vor zahlreichen Zeugen und in einem Wohnviertel, Bullseye wirft dann vor zahlreichen Zeugen und in einem Wohnviertel Daredevil's Billy-Club und tötet vor zahlreichen Zeugen und in einem Wohnviertel Elektras Vater - aber alle denken, Daredevil sei es gewesen? Yeah, right. Jetzt muss eine der geschnittenen Szenen kommen, in der Daredevil, Elektra und Bullseye Handy-Nummern austauschen, jedenfalls treffen sie sich dann alle drei aus heiterem Himmel ganz zufällig auf einem Häuserdach. Die Welt ist halt klein. Jedenfalls tötet Elektra beinahe Daredevil und wird dann von Bullseye aufgespießt. Es folgt die bereits von anderen bemängelte "Na ja, so tot bin ich dann ja auch wieder nicht"-Szene, in der Daredevil Bullseye besiegt (Hand hoch, wer die Orgel nervig fand). Schnitt. Daredevil stellt und besiegt Kingpin, Zack, Film zuende. Hä? Und das war's? Von den unglaublichen Widersprüchen mal abgesehen (Matt tötet wahllos irgendwelche Kleinkriminellen, lässt aber Bullseye und Kingpin leben), fühlte ich mich dezent verarscht. Das konnte doch nicht alles gewesen sein. Und wieso zum Teufel lebt denn Elektra noch? Fragen über Fragen. Unnötige Fragen. Dabei hätte der Film so schön werden können...

Zwei Killer: :killer: :killer: Und dabei bin ich großzügig.

P.S.: Wer hat eigentlich Kevin Smith diese selten dämliche Synchronstimme verpasst?

Superphil
31.03.2003, 16:06
Original geschrieben von Michael Heide
(Matt tötet wahllos irgendwelche Kleinkriminellen, lässt aber Bullseye und Kingpin leben)

als er den einen schurken nach hause jagt, trifft er ja aud dessen sohn, welcher total panisch ist und angst hat. da realsiert daredevil, dass das töten der schurken falsch ist. er meint dann ja zu dem jungen auch, dass er der gute sei. vielleicht hätten sie dort den grösseren holzhammer verwenden müssen, damit es auch allen klar ist. :p

Michael Heide
31.03.2003, 19:27
Mir ging es weniger um eine Analyse von Matt's Geisteszustands und vielmehr um die Qualität des Drehbuchs.

Superphil
31.03.2003, 21:50
na ja, da hast dieses beispiel als logischen fehler aufgelistet, war aber nicht wirklich ein "fehler" sondern nur ein schlechtes skript bzw. es wäre meiner meinung nach unnötig gewesen diesen aspekte von daredevil zu zeigen, denn man im comic so nicht kennt :(

kreissaege
02.04.2003, 11:26
echt,ich habe den film im kino gesehen,ist ja schon uber 1 monat her,was zeigen die am schluss,habe ich leider nicht gesehen??oder meinst du das mit der kette,die er auf den dach findet??

Dark Magic
02.04.2003, 14:24
ich find den film eher schlecht ,kommt ganz "plötzlich" nach dem rießen erfolg von spider man wahrscheinlich nur zufall!?


der film wurde mit der hälfte des geldes von spider man gemacht! --kleine info--




ich glaub ich gehe nicht hinein!


ich find die hörnchen bei seinem kostüm sehen voll albern aus!^^

Batch
02.04.2003, 16:12
Hab mir gestern auch Daredevil angeschaut und kann mich den negativen Kritiken nur anschließen. Ich fand ihn nicht gleich grottenschlecht und super-enttäuschend, aber ich hatte mir doch besseres erhofft.

Besseres als diese irgendwie zusammengeschusterte Story, die aus einem halben Dutzend ineinander verquirlten Comic-Vorlagen zu bestehen schien. Weniger ist oft mehr - da hätte man auch mehr Zeit für vernünftige Charakterisierungen gehabt. Schade, verschenktes Potential. :(

Aventurin
02.04.2003, 21:13
@Michael Heide: 1. wurde Elektra jahrelang von Sensei zu Sensei geschickt, damit sie lernt auf sich selber aufzupassen und nicht wie ihre Mutter getötet wird (zumindest konnte man sich das gut aus den Dialogen zusammenreimen) und 2. trafen sich die drei nicht auf irgendeinem Häuserdach, sondern auf dem Dach von Elektras Haus, welches von Bullseye aufgesucht wurde, da er sie töten sollte und von Daredevil, da er sie schützen wollte. Naja, das ist immerhin ein bischen logisch, gelle? ;)

Tja, wie man sieht, waren auch wir inzwischen in dem Film (jupp, Spötterchen, sogar mein Johnny ist reingegangen ;) ) und obwohl ich vorher dachte, daß es bestimmt ganz nett wird, da ich weder dieses Thema gelesen noch bis jetzt die Comics gelesen hatte, war sogar ich enttäuscht.
Selbst für jemanden, der mit Daredevil und Co. bis jetzt nicht in Berührung gekommen war, waren die Dialoge unendlich peinlich, viele Szenen zu hektisch (gerade am Anfang) und die Schauspieler nicht mal bruchstückhaft überzeugend...

Könnt ihr euch diese Funktion nicht verkneifen, wenn der Film schon in den Kinos läuft? Ist doch lächerlich...

Nun, immerhin kann ich mir jetzt am Wochenende endlich mal die Comics vornehmen. :)

Mihoshi-chan
03.04.2003, 08:03
Original von kreissaege
echt,ich habe den film im kino gesehen,ist ja schon uber 1 monat her,was zeigen die am schluss,habe ich leider nicht gesehen??oder meinst du das mit der kette,die er auf den dach findet??


Ich möchte nicht spoilern.... es kommt jedenfalls noch eine Szene mit Bullseye, wenn der Abspann schon ein wenig gelaufen ist...

Menschenspötter
03.04.2003, 12:06
Original geschrieben von Aventurin

Tja, wie man sieht, waren auch wir inzwischen in dem Film (jupp, Spötterchen, sogar mein Johnny ist reingegangen ;) ) und obwohl ich vorher dachte, daß es bestimmt ganz nett wird, da ich weder dieses Thema gelesen noch bis jetzt die Comics gelesen hatte, war sogar ich enttäuscht.

@Lady Ave
Du, ich bin gar nicht verwundert, daß dir der Film nicht gefallen hat. Wahrscheinlich wäre es mir genauso ergangen, wenn ein nervendes Rumpelstilzchen neben mir gesessen hätte und dauernd in vulkanischer Nörgelmanier auf Logiksuche gegangen wäre. Die deutsche Übersetzung habe ich übrigens nicht gesehen, kann zu den dümmlichen Dialogen nichts sagen, jedenfalls habe ich aber im Original alles verstanden, hochgeistige Gespräche wurden auch da nicht geführt.
Ansonsten, hey, das war eine Comic-Verfilmung, und meiner Meinung nach gar nicht so schlecht wie viele Dauerlästerer hier tun. Trotzdem freue ich mich schon auf die vernichtenden Kritiken deines hauseigenen Kochsendung-Automobil-Godzilla-Powerpuffgirl-Fetischisten.;)

Fiery Isis
03.04.2003, 16:00
Original geschrieben von Menschenspötter
@Lady Ave
Ansonsten, hey, das war eine Comic-Verfilmung, und meiner Meinung nach gar nicht so schlecht wie viele Dauerlästerer hier tun.
Dummerweise sind das aber nicht nur Dauerlästerer ;). Deine Meinung mal außen vor, nur weil es eine Comicverfilmung ist, müssen wir doch nicht offensichtliche Mängel einfach mit einem Achselzucken akzeptieren; wir wissen nämlich, daß es auch anders geht.

Aventurin
04.04.2003, 05:08
Original geschrieben von Menschenspötter
... Wahrscheinlich wäre es mir genauso ergangen, wenn ein nervendes Rumpelstilzchen neben mir gesessen hätte und dauernd in vulkanischer Nörgelmanier auf Logiksuche gegangen wäre. ...[/B]
Und dabei saß er so still und leise da und litt still vor sich hin. Nur wenn ich mal zwischendurch eine Bemerkung machte (was ich mir bei diesem Film nicht verkneifen konnte), dann kam die Frage: "Soll ich dir sagen wie das im Comic besser gemacht worden ist?" :D

Und ob mein hauseigener Kochsendung-Automobil-Godzilla-Powerpuffgirl-Fetischist hier noch zum posten kommen wird, ist fraglich, der darf nämlich die nächsten drei Wochen den Haushalt machen. ;)

CD&C
04.04.2003, 16:53
Den Film habe ich mittlerweile auch gesehen und es sogar geschafft mich durch alle Beiträge, inklusive der Tonnen an Spoiler (der von Johnny war geil ;)), zu lesen. Und schon mal mein kurzes Fazit vorne weg ... der Film war und ist ne Riesenenttäuschung :(.

Ich mach‘s diesmal so und versuche die negativen und auch die positiven Aspekte des Film einfach mal Aufzulisten. Wobei ich im Grunde mit den Schauspielern leben konnte (ist nun mal ein Film und kein Comic mehr) und bei Popkornkino wie Daredevil auch keine Oscarmäßigen Vorstellungen erwarte.

Positiv: Natürlich die Umsetzung von Matts Radarsinn und alle daraus resultierenden Spielereien und Folgen. Also wenn er zum Beispiel mit seinem Stab Geräusche erzeugt hat um seine Umgebung besser war zu nehmen oder um bei starken Geräuschen “Gegenwellen“ zu erzeugen.
Hells Kitchen und die ganzen Kamerafahrten.
Matts Schlafsarg gefüllt mit Wasser natürlich, welcher 1 zu 1 aus den Miller-Comics übernommen wurde und ihm somit endlich mal absolute Ruhe von seinen Kräften bescherte.
Die ganzen Szenen in welcher Klein-Matt seine Kräfte entdeckt. Solche Sachen finde ich einfach immer die schönsten Momente in den Superhelden-Verfilmungen (wie auch bei Spider-Man zum Beispiel).
Natürlich die Spielplatzszene zwischen Matt und Elektra, welche einfach wunderschön war und angenehm ruhige und verspielte Kampfabläufe zu bieten hatte.
Das erste aufeinander Treffen von Daredevil und Bullseye (bei der Ermordung von Elektras Vater) Welches so ziemlich der einzig brauchbare Daredevil Fight im ganzen Film war.
Die Szene wo Matt den kleinen Jungen entdeckt, als er gerade seinen Vater zusammenschlägt. Das sind die Momente, in denen man merkt im Marvel-Universum zu sein.
Matts Narben, die er vom den ganzen Kämpfen davon getragen hat.
Der Sound zuweilen.
Die ersten 1-2 Namens-Spielereien (Quesada oder Miller) mit Marvel-Grössen als Fanboy Futter.
Negativ: Natürlich die verworrene und überfrachtete Story, welche sich keinen Moment Zeit nahm einem die Charaktere (selbst Matt blieb im Grunde absolut blass) näher zu bringen, sondern wie auf Speed von einem Event zum nächsten hetzte.
Matts Schlafsarg gefüllt mit Wasser natürlich, welcher dem Comic-unkundigen Kinopublikum nicht mit einer Silbe erklärt wurde.
Die ganze Schlägerei in der Bar am Anfang, welche eine schnitt-technische Zumutung war und die Grenze zur Unerträglichkeit bei weitem Überschritt.
Die ganzen miesen cGI-Animationen, wenn Daredevil oder auch Bullseye durch die Gegend gehüpft sind (ganz schlimm am Schluss beim Orgelfight).
Matts bzw. Daredevils anfängliche Vorstellung von Gerechtigkeit, welche mit dem Tod des Vergewaltigter doch sehr deutlich wurde.
Natürlich die Spielplatzszene zwischen Matt und Elektra, in welcher er auch als Matt seinen Kräften vollen Lauf ließ und scheinbar auf so was wie eine Geheimidentität keinen wert mehr legte. Das ganze hätte als mitternächtliches “Daredevil/Elektra“ -Element 10x mehr Sinn gemacht.
Elektras Abgang nach gerade mal ein paar Fight Minuten gegen Bulleyes.
Matts Verletzung durch Elektra, welcher uns am Anfang noch als fast “tödlich“ verkauft wird, ihn gegen Ende aber nicht im geringsten daran hindert zuerst Bulleyes und dann Kingpin abzufertigen.
Der ganze Orgel-Fight.
Der viel zu kurze Endfight, bei dem ein extrem angeschlagener Daredevil auch noch so blöde ist, es gleich noch mit dem Kingpin aufzunehmen.
Der Sound zuweilen.
Die restlichen 3-X Namens-Spielereien (Lee, Mack, Bendis, Kirby usw.) mit Marvel-Grössen als Fanboy Futter.
Bewertung / Fazit:

:killer: :killer: (2 von 5 Killern !)

Wirklich enttäuschende Umsetzung, deren es vor allem an ner durchdachten Story und an überzeugender Action fehlt.

M@MAX
06.04.2003, 01:17
so, dann will ich auch mal

genau wie die meisten anderen hier war ich auch ehher entäuscht. die story war zum einen überfrachtet udn brachte aber zum anderen auch keien einzigen funken an neuen ideen der uns fanboys nicht schon irgendwoher bekannt war.bei spidey hat das doch auch funktioniert.

die effekte waren gut (so schlimm fand ich den orgel fight gar nicht) die darsteller udn die kostüme auch aber irgendwie wollte der funke nicht so wirklich überspringen.

ich bin mal gnädig udn gebe

:killer: :killer: :killer:

3 von 5 killern weil ich DD endlich mal live sehen durfte (nein, der hulk auftritt zählt nicht)

kackemon
06.04.2003, 16:05
also ich war von dem film eigentlich positiv überrascht. Bei dem film wars mich doch recht wichtig ihn im original zu sehen, comic verfilmungen auf deutsch treiben mich in den wahnsinn, weiß auch nicht :D

Naja jedenfalls fand ich ihn doch ziemlich cool, besser als ich erwartet hätte. Besonders gefallen hat mir wie Daredevils wahrnemhmung dargestellt war. Andereseits kann ich bei diesem film im gegensatz zu spider-man oder x-men den film kaum aus der sicht eines comic fans beurteilen weil ich DD eigentlich nie als comic gelesen hab, nur wenn er in einem cross over bei spider-man vorkam.

Jedenfalls hab ich mich doch recht gut unterhalten gefühlt.

KakashiHatake
07.04.2003, 09:48
Original von Dark Magic
ich find den film eher schlecht ,kommt ganz "plötzlich" nach dem rießen erfolg von spider man wahrscheinlich nur zufall!?is auch so. natürlich waren alle darsteller schon von kind an fans von daredevil .......klar*fingerkreuz*


der film wurde mit der hälfte des geldes von spider man gemacht! --kleine info--das merkt man auch




ich glaub ich gehe nicht hinein!richtig so, ich hab ihn gesehn und der film is einfach nur schlecht


ich find die hörnchen bei seinem kostüm sehen voll albern aus!das verstehst du nich | das is "cooooooool" *räusper*

bei spider-man kann man sich wünschen ein richtiger held zu sein aber daredevil is doch kein held!
außerdem is in dem film keine story. der film is zu kurz

wie schon gesagt das selbe prinzip wie in spider-man der vater stirbt man will rache un gut is. ich finde außerdem das in der werbng schon alles gesagt wurde un zum beispiel das mit dieses frau (irgentwas mit e.)das sie ihn einerseits liebt un anderseits hasst..ja das kam genau 4 min vor, dann war die frau tod. ich fand das beste am film war bullseye. ben affleck..muahhaha da sieht man machmal siene wampe aber egal. ich würde ne 5 geben ........mit 6 noten

Masterfly
07.04.2003, 23:16
Original von KakashiHatake
un zum beispiel das mit dieses frau (irgentwas mit e.)das sie ihn einerseits liebt un anderseits hasst..ja das kam genau 4 min vor,
Jennifer Garner als Elektra in "Daredevil" meinst du bestimmt ;)
http://special.cinema.de/iimages/0,,209799-120-180-ims-ex,00.jpg

KakashiHatake
08.04.2003, 14:38
ja man...is schon scheiss egeal wie die heisst

imported_Frank Castle
11.04.2003, 14:12
Meine Erwartungen hat der Film eigentlich erfüllt. Natürlich hatte der Film einige Schnitzer:

-DDs Sprünge sind für einen "normalen Menschen" doch sehr unrealistisch

-Daredevil total out of character lässt Quesada einfach sterben, den Kingpin und Bullseye aber leben. Warum der Kingpin ein Interesse an einem Vergewaltiger hat, bleibt ebenfalls unklar.

-Der schwer verletzte Daredevil besiegt hintereinander Bullseye und den Kingpin. Der Kämpf hätte etwas länger sein können, war aber soweit ganz ok. Finde es auch gut, dass sowohl der Kingpin als auch Bullseye noch für eine Fortsetzung zur "Verfügung stehen".

-Bullseye tötet Elektras Vater vor deren Augen und hält DD für den Mörder. Als sie Matt die Maske vom Gesicht zieht, glaubt sie ihm allerdings sofort, dass er nicht der Mörder ist. Nicht unbedingt glaubwürdig.

-Die Musik im Trailer war ziemlich nervtötend. Auch im Film selbst war diese die meiste Zeit eher störend, als passend.

-Die Szene in der Bar empfand ich eigentlich als gar nicht so störend, obwohl die Stelle natürlich arg schnell geschnitten war.

Ansonsten eine gute Besetzung in einer atmosphärischen Umsetzung. Unterhaltsames Popcorn-Kino mit einigen schönen Insider Gags und Dialogstellen wie "Ich möchte auch so ein bescheurtes Kostüm haben." Überhaupt, keine Ahnung was ihr für Probleme mit den Dialogen habt. Die sind mitnichten schlechter als in den meisten Blockbuster-Filmen. Wenn ihr mal wirklich grottige Dialogen lesen möchtet, legt euch das aktuelle Punisher-Heft zu. Dass man auf die Handlung keinen Wert gelegt hätte, lässt sich eigentlich auch nicht behaupten. Einigen war ja schon die Origin zu lang. Und ja, es gab halt Änderungen, aber mit denen konnte ich überwiegend leben, bis halt auf die Sache mit dem Tod von Quesada. Die Romanze zwischen Elektra und DD war imo ausreichend ausgeführt. Warum Elektra aber noch lebt, wird hoffentlich der zweite Daredevil- oder der Elektra-Film erklären.

SSJ3-Goku
12.04.2003, 20:51
Fand ich ganz ok den Film. Nur mal abgesehen das der Kingpin eigentlich weiss sein sollte :biggrin:

Kyia
27.04.2004, 17:33
Ich finde den Film super. Nur hätten sie die Musik etwas länger spielen können. :D Aber so mit den Räumlichkeiten und der Geschichte, einfach geilo. :))

Aber ich hätte da mal ne Frage zum Film:
Elektra ist doch erstochen worden oder nicht? Weil am Ende ja ein Talisman in Blindenschrift am Geländer hängt, und er hat es doch eigentlich nur ihr erzählt. Aber ihr Herz hat doch aufgehört zu schlagen. Ist sie nun Tod oder lebt sie?

Turnspit
27.04.2004, 18:10
Ich hab den Film nicht gesehen, aber der Soundtrack von Nickelback (Learn The Hard Way) ist der Hammer! :biggrin:

Kayka
27.04.2004, 18:45
Original von Kyia
Ich finde den Film super. Nur hätten sie die Musik etwas länger spielen können. :D Aber so mit den Räumlichkeiten und der Geschichte, einfach geilo. :))

Aber ich hätte da mal ne Frage zum Film:
Elektra ist doch erstochen worden oder nicht? Weil am Ende ja ein Talisman in Blindenschrift am Geländer hängt, und er hat es doch eigentlich nur ihr erzählt. Aber ihr Herz hat doch aufgehört zu schlagen. Ist sie nun Tod oder lebt sie?

Wer Comics kennt weiß das totgeglaubte länger leben.

Sie hat (höchsthöchsthöchst) warscheinlich überlebt und wird in einem möglichen 2. Teil von Daredevil bzw. in einem Elektra-Film mitmachen.

Kenwilliams
28.04.2004, 09:12
Marvel-Comics haben nichts mit Boxen zu tun. Nur da heißt es: "They'll never come back"


Original von Goti
Ich find den absolut geil, der ist ja so ähnlich wie Spiderman.

Wer findet den Fehler? :roll:

Kayka
28.04.2004, 10:28
Original von Kenwilliams
Marvel-Comics haben nichts mit Boxen zu tun. Nur da heißt es: "They'll never come back"


??? Ich habe jetzt überhaupt nicht verstanden was du meinst.

Theoretiker
28.04.2004, 12:15
er meint, was du gerade sagtest:
In einem Marvelcomic ist außer Onkel Ben und Gwen Stacy noch jeder Tote wieder zurückgekommen.

@Kenny
Fehler gefunden. Und für alle, die in Zukunft noch Spider-Man falsch schreiben wollen hier nochmal eine Dose Bindestriche
- - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - -

Kenwilliams
28.04.2004, 12:46
Original von Theoretiker
@Kenny
Fehler gefunden. Und für alle, die in Zukunft noch Spider-Man falsch schreiben wollen hier nochmal eine Dose Bindestriche
- - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - -

:lol:
Schon schade, daß es die offenbar so selten gibt ;)

Niggey
29.04.2004, 14:58
Original von Theoretiker
er meint, was du gerade sagtest:
In einem Marvelcomic ist außer Onkel Ben und Gwen Stacy noch jeder Tote wieder zurückgekommen.

@Kenny
Fehler gefunden. Und für alle, die in Zukunft noch Spider-Man falsch schreiben wollen hier nochmal eine Dose Bindestriche
- - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - -

:D ich glaub, die war auch dringend nötig XD

mal ne andere frage. es is ja schon ein bisschen her, seit der film in den kinos lief. ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich ihn gesehen hab, und das einer von uns dabei eingepennt is (nein, ICH WARS NICHT!).
aber trotzdem kann ich mich kaum noch, man könnte fast sagen gar nicht, mehr an die story erinnern. bzw. die handlungen.
es weiß nich zufällig einer von euch, wo man die nachlesen könnte oder so ähnlich?
(dieser thread hat mich neugierig gemacht. es kann doch nich angehn, dass ich was gesehn hab, und nich mehr weiß worums ging XD)

† Luzifer †
29.04.2004, 17:39
ich hab den film mit nem freund gesehn
ich war doch recht begeistert aber die handlung war so schnell das der film im nu vorbei war auch Jennifer Garner(ich glaub die wars) starb zu schnell

Niggey
18.06.2004, 16:55
kannst du mir denn nich bei der gelegenheit auch mal kurz und knapp erklären worums ging? @Mad-san

aber auch alle anderen dürfen gerne! ich stehe nämlich grad ziemlich auf dem schlauch, aber das wisst ihr ja bereits... :engel:

L.N. Muhr
18.06.2004, 20:46
www.imdb.de

imported_dreamer87
19.06.2004, 15:11
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Ich finde ihn einfahc bescheuert und die Handlung hätte besser sein können. Wiedermal so ein Film wo ich merh erwartet hätte wie z.B. Paychcheck..

M@MAX
20.05.2005, 09:28
tach zusammen.
hat sich hier irgednjamdn schon den dd dc gekauft ?
lohnt sich das ? 30 minuten mehr klingt ja schon nach nem batzen.

Major Tom
20.05.2005, 10:07
Sollte ganz nett sein, hab ihn noch nirgendwo gesehen, werd ich mir aber glaub ich schon zulegen.

Immerhin soll da ein kompletter Subplot eingebaut werden, um mehr auf die einzelnen Charaktere einzugehen...

Northstar
01.06.2005, 11:35
Ist arg besser als die normale Fassung, einzig das Cover der DVD selber fand ich mal etwas peinlich. Sieht aus wie selbst gebastelt. Aber der Film an sich hat durch den DC nur gewonnen. Und ich denk die 15 € kann man dafür ruhig ausgeben... ;)

M@MAX
01.06.2005, 13:29
ja, kann ich momentan. :D

M@MAX
23.06.2005, 11:24
ok, ich hab die 15 € augegeben udn bin erhlich gesagt entäuscht.
der neue handlungsfaden um den von coolio gespielten gnasgter ist recht unnötig udn auch die verwicklunegn die sich daraus ergeben bringen den film nicht wesenlich vorran oder machen ihn besser.
ich hatte den eindruck das kampf szenen im club etwas auführlicher ist udn bullseye hat ein oder zwei ganz coole zusätzliche szenen aber das wars dann auch.
ich fand den film in der kinoversion nur wesentlich runder als jetzt im directors cut.

schade eigentlich aber ausleihen reicht vollkommen

ICOM
24.06.2005, 23:49
Dann muß der Director's Cut ja schrecklich sein, denn "rund" war die Kinoversion ja nun nicht gerade.

M@MAX
25.06.2005, 13:20
schrecklich war sie nicht. ich mag die kino version ja eiegntlich auch ganz gerne. aber irgendwie ist die alte länge genau richtig. der directors cut wird durch das aufblähen einfach nur langweilig.

ich hatte ja auch noch gehoft das bullseye sein vom kingpin verlangtes kostüm bekommt.

auuserdem hatte ich den eindruck das der soundtrack um ne ganze menge hip hop tracks erweitert wurde was mir auch gehörig auf den keks ging

Koenig Kups
27.06.2005, 11:20
Für mich macht erst der Director's Cut das Teil zum richtig sehenswerten und gelungenen Film. Schon alleine wegen der zusätzlichen Szenen mit Foggy.

Northstar
27.06.2005, 18:13
Leider hat man diese peinliche Spielplatzszene drin gelassen; die hasse ich ja dermassen.... ;)

M@MAX
28.06.2005, 09:04
die ist doch nett.
das ist das erste moment in dem der film einbisschen fahrt aufnimmt

stryx
28.06.2005, 09:52
Ja, sie können doch nicht alle guten Szenen für den Director's Cut rausschneiden. :)

Northstar
01.07.2005, 17:33
Die ist nett? Hallo? Wie blöd ist das denn?!? *lol* Ein Blinder von dem die Frau denkt er ist blind und ne (man sollte davon ausgehen wenn man Frauen kennen lernt) normale Frau prügeln sich, springen rum & machen wer weiss was auf nem öffentlichen Spielplatz? Vor Kindern? Super Idee, Matt, merkt keiner, nee, schon ok, spiel nur weiter blind.... ;)

Filmfreak
06.02.2010, 18:32
Daredevil 2: Der Reboot / Neustart hat einen Drehbuchautoren
Und kein vielversprechender

Wie die L.A. Times berichtet, hat 20th Century Fox David Scarpa unter Vertrag genommen, um den Neustart der Daredevil-Reihe des Daredevil-Films zu schreiben. Der Neustart ist bereits seit einer Weile beschlossene Sache, doch erst jetzt scheint sich etwas zu tun. Mit Peter Chernin ist auch ein Produzent an Bord.

Scarpa wurde ausdrücklich freie Hand gegeben, Plotpunkte und Charakternuancen neu zu interpretieren, sprich Mark Steven Johnsons 2003er Verfilmung außer Acht zu lassen. Das wäre zumindest theoretisch eine positive Neuigkeit. Was er daraus macht, ist eine andere Frage, denn er schrieb zuvor das unsägliche Remake von Der Tag, an dem die Erde stillstand, weswegen sein Name nicht zu spontanen Begeisterungsstürmen inspiriert.

Fox besitzt die Rechte an Daredevil (genau wie die an X-Men, Fantastic Four und Silver Surfer) nur, solange weitere Filme produziert werden. Hört die Entwicklung auf, gehen die Rechte zurück an Marvel.
Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sieht.

Quelle: Moviegod

Und ich kenne den "alten" Film noch nicht mal ^^"

imported_A-chan
06.02.2010, 19:36
Ich hab Daredevil auch noch nicht gesehen, hab aber von meiner Freundin gehört, der soll recht gut sein.
Ich verstehe nur nicht warum immer ein nächster Teil folgen soll, immerhin scheint Daredevil (1) schon ein älterer film zu sein.
Es gehen selbst gerüchte rum, dass es einen 4. Matrix Teil geben soll, also wofür?^^
Aber gut, ich hab den ersten Teil ja nicht gesehen..

Shibbo
06.02.2010, 19:46
matrix 4. das sind doch keine gerüchte? ich denke, dass es ernst wird ;D

daredevil... obwohl der film nicht unbedingt der beste ist, schaue ich ihn immer wieder gerne. so alt ist der doch noch gar nicht? Evanescence (?) wurden doch mit dem film berühmt. und sie gibts doch auch noch nicht so lange aufm markt....

bei dem film würd ich mich vllt sogar auf ne fortsetzung freuen. er soll endlich nen mädel abbekommen ;D

imported_A-chan
06.02.2010, 19:58
Laut wiki ist das Erscheinungsjahr 2003, was kein uralter film ist, ich aber schon als "alt" bezeichnen würde, wenn man bedenkt, dass die fortsetzung 2010 oder später rauskommt :ugly:

Marduk
06.02.2010, 20:54
Reboot, Leute, keine Fortsetzung. Sie fangen nochmal von vorne an.

Kinta
06.02.2010, 20:58
Original von Nergal
Reboot, Leute, keine Fortsetzung. Sie fangen nochmal von vorne an.

Ja was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist :D

Marduk
06.02.2010, 21:03
Habe ich nie gesehen, aber allein Ben Affleck schreckt mich schon ab...

Kinta
06.02.2010, 21:20
Ich finde den Film jetzt nichtmnal schlecht, aber Daredevil hat einfach mehr Potential, also warum nicht?

|| Shirin ||
06.02.2010, 22:40
find ich auch ganz gut. daredevil ist ein recht cooler held und wenn es keine forsetzung des 1. films ist, besteht hoffnung, dass auch das niveau nicht fortgesetzt wird :s genauso könnte man gleich elektra und catwoman rebooten :D

Kinta
07.02.2010, 01:59
Original von || Shirin ||
find ich auch ganz gut. daredevil ist ein recht cooler held und wenn es keine forsetzung des 1. films ist, besteht hoffnung, dass auch das niveau nicht fortgesetzt wird :s genauso könnte man gleich elektra und catwoman rebooten :D

Ist doch auch beides in Planung ;)