PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anne mit den roten Haaren



imported_Condor
23.03.2003, 22:54
An alle, die den alten Anime-Serien hinterhertrauern!

Kika bringt ab dem 05.04. um 18:30 Uhr
>>Anne mit den roten Haaren!<<

http://www.meisaku.net/79_anne/anne1.jpg

Weitere Info's: hier (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0957)

imported_Deniz
24.03.2003, 08:51
ganz sicher nicht!
sowas hat mir noch nie gefallen! :rolleyes:

imported_Condor
24.03.2003, 10:18
@ Deniz

Wenn nicht, dann halt nicht, da brauchste hier auch nicht rummeckern! Manch andere sehnen sich aber danach ... :P

Dark Magic
24.03.2003, 13:12
den anime kenn ich nicht und werde in auch nicht kennen lernen da ich kein kika hab! ;( :]

Masterfly
26.03.2003, 08:10
"Anne mit den roten Haaren" kommt wieder: Zuletzt wurde diese Anime-Serie vor 5 Jahren auf Kabel 1 ausgestrahlt, jetzt soll sie ab 5. April jeden Samstag von 18:30 bis 18:55 Uhr auf dem Sender "Kinderkanal" laufen.

Die 50-teilige TV-Serie "Anne mit den roten Haaren" (Originaltitel: "Akage no Anne") von 1979 gilt unter Fans als eine der besten "World Masterpiece Theater"-Serien (WMT). "WMT" nennt man diejenigen Anime-Serien des japanischen Studios Nippon Animation, die zwischen 1974 und 1997 entstanden. Zahlreiche auch in Deutschland sehr bekannte Anime-Serien gehören dazu, wie z.B. "Heidi" (als erste WMT-Serie bzw. WMT-Vorläuferserie, je nach Zählweise), "Niklaas, ein Junge aus Flandern", "Marco", "Die kleine Prinzessin Sara" und "Tico, ein toller Freund". Bei "Anne mit den roten Haaren" führte Isao Takahata Regie, der später das Studio Ghibli mitbegründete. Musik: Kurodo Mori, Chara-Design: Yoshifumi Kondô ("Whisper of the Heart"). Wie alle WMT-Serien beruht auch "Anne" auf einem europäischen Klassiker der Kinderbuch-Literatur, in diesem Fall auf dem Buch "Anne of Green Gables" (1908) von Lucy Maud Montgomery.

Quelle: Anime no Tomodachi TV-Planer

imported_Condor
26.03.2003, 08:43
@ Masterfly

Danke für die Info! Ich hoffe, manch andere sind jetzt schlauer ...

Aber vor 5 Jahren hatte ich noch kein Kabel ;( doch Kika habe ich :D

Ryo-Oki
26.03.2003, 11:59
Hab ehrlich gesagt noch nie etwas von dieser Serie gehört...
:rolleyes:

imported_Condor
06.04.2003, 19:23
Hat jemand das am Samstag aufgenommen? Ich war leider nicht da - und derjenige, der für mich aufnehmen sollte, hat es auch noch vergessen ;( Hillllllllllllffffffffffffffeeee!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(

Ukyo-Chan
06.04.2003, 19:26
Ich mag die "alten" Animes nicht so(damit meine ich die die schon früher in Dtl. liefen.

Kathy-chan
06.04.2003, 19:37
Original von Ukyo-Chan
Ich mag die "alten" Animes nicht so(damit meine ich die die schon früher in Dtl. liefen.

Ich schon! Wenn ich es richtig bedenke hab ich schon mein ganzes Leben lang Animes gesehen, oft ohne es zu wissen! Zum Beispiel Heidi ode Kimba..., auch Robin Hood und diese eine Sendung mit dem Jungen und dem Reh (hab leider den Namen vergessen...)

Aber bei "Anne mit den roten Haaren" hab ich vergessen, worum es ging (ich glaube mich erinnern zu können diesen Anime schon mal gesehen zu haben...)

Also, kann mir einer die Strory erzählen??

(muss mal wieder bei KIKA reinschaun..)

imported_Condor
06.04.2003, 19:49
Original von Kathy-chan
... und diese eine Sendung mit dem Jungen und dem Reh (hab leider den Namen vergessen...)

... "Alle meine Freunde" ... ^^


Aber bei "Anne mit den roten Haaren" hab ich vergessen, worum es ging (ich glaube mich erinnern zu können diesen Anime schon mal gesehen zu haben...)
Also, kann mir einer die Strory erzählen??
(muss mal wieder bei KIKA reinschaun..)
Kuck einfach mal HIER (http://www.zeichentrickserien.de/anne.htm) nach ^^

Ukyo-Chan
06.04.2003, 19:51
Ich hab die auch ab und zu mal gekuckt, war aber nicht so, dass ich das wirklich toll fand.

Kathy-chan
06.04.2003, 19:56
Original von Condor
... "Alle meine Freunde" ... ^^

ja, Heidi lief noch vor kurzem, hab ab und zu mal reingeschaltet ^^, was hast du denn früher immer am liebsten gesehen?



Kuck einfach mal HIER (http://www.zeichentrickserien.de/anne.htm) nach ^^

Ja, kommt mir bekannt vor... jedenfalls das Mädchen, von der Handlung weiß ich nicht mehr so viel.

imported_Condor
06.04.2003, 21:00
Original von Kathy-chan
was hast du denn früher immer am liebsten gesehen?
Alles! Zwar unbewußt, aber heute kann ich beruhigt behaupten: alles was Anime war ... aber da bist Du HIER (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=2306&sid=) richtig aufgehoben ^.~



Ja, kommt mir bekannt vor... jedenfalls das Mädchen, von der Handlung weiß ich nicht mehr so viel.
Kuck einfach mal rein ^^ ich persönlich find ihn klasse ...

Jade-sama
06.04.2003, 21:10
naja find solche animes zwar nicht so gut wie die neueren aber irgendwie gefalln mir die auch!hab die früher immer gesehn!naja an Anne mit den roten Haaren erinner ich mich nicht wirklich aber ich glaub ein paar folgen hab ich auf jeden fall gesehn!sind halt die animes die damals nicht zu meinen lieblingssendungen gehörten ich aber trotzdem manchmal angesehn hab!^^

Misa
07.04.2003, 08:29
Mist hab es am Samstag verpasst... -.-
Aber so finde ich es voll cool. Ich mag die alten Animeserien voll gerne. Und Anne mit den roten Haaren sowieso... Gibt ja ein Buch dazu oder? Wenn ich es mit dem richtigen Buch verbinde ist das soooo cool ^^
Naja und voll traurig *snief*

Kathy-chan
12.04.2003, 19:31
Yippy, heut hab ich's gesehen! Ich kann mich aber nicht daran erinnern, es früher schon mal gesehen zu haben! Der Zeichenstiel erinnert mich irgendwie an Heidi und die Geschichte ist ja echt süß!

Masa
13.04.2003, 15:48
Nur zur Info ab heute kommt auch jeden Sonntag eine Folge also heute kommt Folge 3 um 18:30uhr!!

Zely
15.04.2003, 16:03
Ich kann mich eigentlcih auch nur noch an das Titellied und ein paar Bilder davon errienern... Kimba ist mir noch besser im Kopf ^^" aber ich finds auch irgetwie schön wenn man so alte Sachen nach ewiger Zeit mal wiedersieht, ich wunder mich dann zwar jedesmal wie doll sich meine Vorstellung der Serien von dem unterscheiden wenn ich sie jetzt gucke und ich finde und fand diese alten Animes zwar nie so gut wie die von heute, aber es ist schon schön sich mal wieder in alte Zeiten zu versetzen <-----redet wie ne Omi O__o

Masterfly
20.04.2003, 04:57
Der Kinderkanal zeigt die Animeserie "Anne mit den roten Haaren" nicht nur samstags, sondern auch sonntags, jeweils von 18:30 bis 18:55 Uhr. Morgen läuft Folge 4 und übermorgen Folge 5 von "Anne". Hier die Serienvorschau bei KiKa.

SSJ3-Goku
20.04.2003, 14:20
Kenn ich schon. Hab ich paar mal geguckt war aber nicht so mein Fall.

Fistazius
21.07.2004, 13:39
Ich habe es eben im TV geguckt...das waren noch echte zeichentrickflim zeiten :D ís aber kein anime...

imported_Raine
08.07.2005, 16:41
Oh, der anime is soo toll.
Ich hab alle Folgen gesehen, wills nomma angucke!
Schau mal im Video text wens wieder kommen sollte, da steht ziemlich weit oben das des nen Anime is!

Kimisou
07.05.2009, 22:28
http://i686.photobucket.com/albums/vv223/Portomisou/anneofgreengables.jpg

Die schon etwas älteren Geschwister Marilla und Matthew Cuthbert, die in der Kleinstadt Avonlea (auf der Prince-Edward-Insel in Kanada) leben, beschließen einen Jungen zu adoptieren, der ihnen bei der Farmarbeit helfen soll. Besagtes Kind soll am Bahnhof abgeholt werden. Als Matthew jedoch dort ankommt wartet nur ein kleines, rothaariges Mädchen mit einer großen Tasche auf ihn und erzählt wie sehr es sich freut endlich adoptiert worden zu sein. Es muss eine Verwechslung stattgefunden haben, doch da Matthew gegenüber weiblichen Wesen äußerst schüchtern ist, traut er sich nicht ihr die Wahrheit zu sagen und bringt sie zu sich nachhause auf die Farm Green Gables. Auf der Heimfahrt gewinnt das Mädchen, das sich als Anne Shirley vorstellt, Matthews Herz durch ihre offene, fantasievolle und vor allem redselige Art für sich, denn nichts liebt Anne mehr als von ihren Träumen und Vorstellung zu reden. Denn obwohl Anne, die schon als Baby zur Waisin wurde eine schwierige Kindheit hatte, in der sie von Familie zu Familie gereicht wurde und hart arbeiten musste, hat sie sich ein fröhliches Gemüt bewahrt.
Marilla zeigt sich zunächst wenig begeistert über die Vorstellung ein geschwätziges Mädchen aufzunehmen. Doch nach einigem Hin und Her beschließen die beiden schlussendlich Anne bei sich zu behalten, die für einigen Trubel im verschlafenen Örtchen Avonlea sorgen wird…

Die Serie entstand 1979 unter der Regie von Isao Takahata, das Charakterdesign stammt von Hayao Miyazaki. Die Serie beruht auf einer Buchreihe der Autorin Lucy Maud Montgomery, die Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts lebte.

Der Anime ist liebevoll animiert und besticht durch eine ruhige, realistische Darstellungsweise. Anne ist eine Person, die man sofort ins Herz schließen kann und auch die anderen Charaktere lernt man mit der Zeit zu lieben.
Ich muss sagen, mir hat der Anime sogar mehr zugesagt als die Original-Bücher, da die Figuren viel lebendiger erscheinen. Die sehr gute deutsche Synchronisation trägt einen großen Teil dazu bei.

http://i686.photobucket.com/albums/vv223/Portomisou/konnichiwaanne.jpg

Dieses Jahr wurde in Japan erstmal das Prequel „Before Green Gables“ (jap. „Konnichiwa Anne“) am 05.04.09 ausgestrahlt. Die Geschichte erzählt von Annes harter Kindheit bevor sie ihr endgültiges zuhause bei den Geschwistern Cuthbert gefunden hat.

Hat schon jemand die neue Serie gesehen? Mich würde ja auch interessieren, ob diese Serie es auch nach Deutschland schafft. Wünschen würde ich es mir schon, aber ich befürchte, dass die Synchronsprecher mit den alten Sprechern nicht mithalten werden können.

otaku-jackie
08.05.2009, 02:59
ich liebe Anne; ich finde es wirklich erstaunlich, welch Fantasie sie hat =)
habs mir grad erst wieder von meinen alten VHS angesehen XD

vllt gibt es das Prequel bald auf you tube zu sehen ;)

Kimisou
08.05.2009, 14:02
Original von otaku-jackie
ich liebe Anne; ich finde es wirklich erstaunlich, welch Fantasie sie hat =)
habs mir grad erst wieder von meinen alten VHS angesehen XD

Ich hab auch noch ne alte Kassette mit ein paar Folgen.

Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir die Szene in der sie Gilbert mit ihrer Tafel eins überzieht. Oder als sie sich die Haare schwarz färben will, aber dann irgendein Grünton dabei rauskommt. :)


vllt gibt es das Prequel bald auf you tube zu sehen ;)

Vielleicht, aber die alte Serie ist auch nicht auf youtube soweit ich weiß...und die Qualität der Videos ist ja meistens auch nicht so hoch. ; )
Kann aber auch gut sein, dass die Serie mal auf Kika oder so gezeigt wird. Wird dann wahrscheinlich zu einer Zeit gezeigt, in der ich nicht zuhause bin, aber dann sind die Chancen höher, dass auch die DVDs erscheinen.

*Luna*
08.05.2009, 14:54
Konichiwa Anne ist okay, aber im Vergleich zur großen Schwester doch sehr blass.
Hoffentlich wird das ganze noch besser als Emily, da ging es mitunter ja doch etwas chaotisch zu, weil sie zuviel auf einmal reinquetschen wollten.

Ich vermisse Annes alte japanische Stimme. ;___;
Dabei hatte sie noch den Trailer gesrochen...

Wataru17
08.05.2009, 15:47
Original von elli
...Denn obwohl Anne, die schon als Baby zur Waisin wurde eine schwierige Kindheit wurde <- hatte, in der sie von Familie zu Familie gereicht wurde und hart arbeiten musste, hat sie sich ein fröhliches Gemüt bewahrt.


Früher habe ich auch ab und zu Anne geschaut, aber ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern. Aber ich weiß noch, dass Matthew in einer Folge gestorben ist und ein anderes Mal ging es um Prüfungen oder eine Ausbildung!? Das waren noch schöne Filme =)

xoxoxo
Wataru ;)

Azriel
08.05.2009, 15:53
ich hab auch immer anne geschaut. ein super klassiker! und ich find die neue serie von ihr so niedlich....sie sieht da so süß aus als kleine anne...*-*

Filmfreak
08.05.2009, 16:21
Kostet im Saturn, wie auch bei Amazon nur 29,95 Euro :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51CfVtI7rQL._SS500_.jpg

Ich bin mir aber net sicher, ob ich "Anne" kenne.... dazu müßte ich die erste Folge sehen oder mehrere [ als Kind wußte man damals noch nichts von "Staffeln" ] :D

Kimisou
08.05.2009, 22:10
Original von Wataru
Früher habe ich auch ab und zu Anne geschaut, aber ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern. Aber ich weiß noch, dass Matthew in einer Folge gestorben ist und ein anderes Mal ging es um Prüfungen oder eine Ausbildung!? Das waren noch schöne Filme =)

Ja, Anne ist später aufs College gegangen und hat ein Stipendium ergattert. Nach ihrem ersten Studienjahr ist dann aber Matthew gestorben und sie hat beschlossen ersteinmal als Lehrerin zu arbeiten, weil die Familie kein Geld mehr hatte. Es war ein sehr offenes Ende, aber wenigstens hat sie sich in der letzten Folge noch mit Gilbert versöhnt.

Ah, ich seh der Thread wurde zusammengefasst. Seltsam, als ich die Suchfunktion genutzt habe, um zu schauen ob's schon einen Anne-Thread gibt, wurde mir der aber nicht angezeigt. :roll: