PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lone Wolf and Cub (Okami) [Kazuo Koike / Gôseki Kojima]



imported_AshitakaGatsu
20.03.2003, 20:28
Endlich mal ein schöner Samurai-Manga-Klassiker. Hier ein Zitat aus dem PlanetManga-Forum:
"Lone Wolf & Cub" wird bei Planet Manga ab Juni starten -- zweimonatlich für 9,90 Euro, Schutzumschlag, Format 13x18, keine Farbseiten aber ca. 300 Seiten pro Band.

hier ist was auf deutsch:
http://www.top100comics.de/single_book.php?rank=36
und hier 2 englische Fan-sites...
http://mightyblowhole.com/lonewolf/index.htm
http://wwwimp.leidenuniv.nl/~vvliet/
Okami lief ja schonmal bei Carlsen an, wurde dann aber wieder abgesetzt... also dürften einige die Serie ja schon etwas kennen... postet eure Meinung!

imported_Hiko-Sama
27.05.2003, 17:20
Ich warte jetzt schon längere Zeit auf diesen Manga der bei Planet Mnaga erscheinen soll. (Stand auch in der Banzai!)

Lieder hab ich den Manga niergens gefunden und auch im Internet fand ich nur wenige Infos dazu!

Weiss jemamd wan genau der erste Band rauskommt (wen ers nicht schon ist)?!

imported_flex
27.05.2003, 18:52
ich verweise auf amazon.de, nein such sogar für dich:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389921451X/qid=1054057907/br=3-1/br_lfncs_b_1/302-3513492-3774441
wie du unten lesen kannst erscheint er juli 2003

imported_Hiko-Sama
27.05.2003, 19:13
Ah dan stand aber in der Banzai was falsches (ende Mai!)

Muss mich wohl noch ein bisschen gedulden!


Danke!

Masterfly
27.05.2003, 21:56
Ab 26. Juni 2003 erhältlich bei Planet Manga
Lone Wolf & Cub 1

308 S., sw, € 9,99
Kazuo Koike & Goseki Kojima
ISBN 3-89921-450-1
Kazuo Koikes und Goseki Kojimas historisches Samurai-Epos LONE WOLF & CUB (Kozure Ôkami) gilt aufgrund einer spannenden Story, seiner faszinierenden Hauptfigur und dank seiner überragenden visuellen Kraft zu Recht als einer der weltweit besten Comics aller Zeiten. Dieses hochgelobte und mehrfach verfilmte Meisterwerk erscheint jetzt erstmals in einer ungekürzten deutschen Ausgabe, ergänzt durch ausführliche Erläuterungen.

http://www.paninicomics.de/images/checklisten/planetmanga/lonewolf001.jpg
[Quelle PM Seite]

imported_Gennetiker
04.07.2003, 15:20
Kazuo Koikes und Goseki Kojimas historisches Samurai-Epos LONE WOLF & CUB (Kozure Ôkami) gilt aufgrund einer spannenden Story, seiner faszinierenden Hauptfigur und dank seiner überragenden visuellen Kraft zu Recht als einer der weltweit besten Comics aller Zeiten. Dieses hochgelobte und mehrfach verfilmte Meisterwerk erscheint jetzt erstmals in einer ungekürzten deutschen Ausgabe, ergänzt durch ausführliche Erläuterungen.

Hier könnt ihr alles schreiben was ihr über diesen Manga loswerden wollt! ;)

Dark Magic
04.07.2003, 21:47
wollte nur noch hinzufügen das es bei Planet Manga erscheint---"Lone Wolf & Cub", der Samurai-Manga-Klassiker (1970-1976, 28 Bände, Originaltitel: "Kodzure Ôkami", zweimonatlich,im Format 13x18 cm und nicht im Kleinformat der US-Ausgabe).

jeder band kostet 9,99€!

imported_Gennetiker
06.07.2003, 12:40
Und wie findest du den so :Dich find ihn einfach genial :Dvor allem Daigorô :baby:

Dark Magic
06.07.2003, 12:52
ich kenns doch gar nicht!^^"
*bin bloss informiert* :roll:


hier aber mal ein paar bilder!

Mangausschnitt! (http://www.mightyblowhole.com/lonewolf/images_gif/lwacp8.gif)

Farbbild! (http://www.comicscontinuum.com/stories/0202/06/lwth.jpg)

imported_AshitakaGatsu
06.07.2003, 13:58
hoffentlich läuft Okami dieses mal bis zum Ende(bei 27 Bänden und einer zweimonatigen Erscheinungweise, muss die Serie immerhin über vier jahre durchhalten).

Und noch eine interressante Info für Okami-Fans:

Kazuo Koike hat in einem Interview beim "Inter-Ethnic Media Exchange" NCMonline.com erklärt, daß er 2004 eine Fortsetzung seiner berühmten Mangaserie "Lone Wolf & Cub" plant. Diese Fortsetzung soll "Lone Wolf" heißen und von dem dann erwachsenen Daigoro handeln, dem Sohn des Samurai bzw. dem "Cub" aus "Lone Wolf & Cub".

Der von 1970 bis 1976 entstandene Samurai-Manga "Lone Wolf & Cub" (Originaltitel: "Kozure Ôkami") wurde von Gôseki Kojima gezeichnet, der im Jahre 2000 starb (geb. 1923). Wer der Zeichner der Fortsetzung "Lone Wolf" werden soll, ist noch nicht bekannt.

Der 67-jährige Kazuo Koike ist einer der wichtigsten Manga-Autoren Japans, der viele bekannte Manga verfaßt hat; neben "Lone Wolf & Cub" zum Beispiel "Crying Freeman", gezeichnet von Ryôichi Ikegami. In dem Interview http://news.ncmonline.com/news/view...7f240422d4770e0 betont Koike, daß die Stärke japanischer Manga in ihrer Darstellung komplexer Charaktere liegt und daß er seine Aufgabe darin sieht, den Geist des "Bushido", der Samurai-Ethik, in seinen Geschichten zu vermitteln.

"Lone Wolf & Cub" startet diesen Monat auf deutsch bei Planet Manga (28 Bände, zweimonatlich, 9,99 Euro).

Quelle: Mangajima.com/New Californian Media http://www.ncmonline.com/

imported_Hiko-Sama
12.08.2003, 21:34
Wer hat jetzt den ersten Band schon? Ich warte schon ewig darauf aber hier (Schweiz) scheint er noch immer nicht erschienen zu sein oder sonst find ich ihn eifach nicht!

Langsam nervt es echt..! -.-

Masterfly
13.08.2003, 01:54
Ist aber schon seit fast 2 Monaten raus, es kommt ja schon bald der nächste.

imported_Gennetiker
13.08.2003, 20:50
Ja am 28. August 2003 soll Band 2 auf den Marktkommen :D nich mehr lang :D

Marduk
15.08.2003, 14:08
Er ist schon zu haben. :coool: Ebenso Mars 12, Arms 1 und Fist of the North Star 5.

imported_Gennetiker
18.08.2003, 21:01
ja heute hab ich es gesehen bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu kaufen :( werd ich morgen sofort machen :D mit gelbn umschlag :coool:

Zhao_Yun
30.12.2003, 19:44
Ist Band 4 eigentlich schon raus?

Marduk
30.12.2003, 21:10
Jup, ist vor Weihnachten erschienen. :))

Setsuna90
27.10.2005, 20:35
würdet ihr den manga empfehlen?

imported_Alita
28.10.2005, 08:27
Auf jeden Fall.

Masterfly
28.10.2005, 18:15
Wenn dich der Old School Stil nicht abschreckt, du alte Samurai Geschichten magst, dir Aktion und die japanische Geschichte zusagen, dann ja.

Filmfreak
02.08.2008, 14:24
Für alle Fans: Der 25. Band erscheint am 12. September 2008

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/LONEWOLF26CUB25_644.jpg

316 Seiten

ISBN 978-3-86607-675-4

Quelle: Panini Vorschau 21

five leaves
22.10.2013, 22:10
Ein neuer Manga von Kazuo Koike: "Deku ~BLOCK HEAD~"

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-10-22/lone-wolf-and-cub-koike-launches-blockhead-manga

"Acclaimed manga creator Kazuo Koike (Lone Wolf and Cub, Crying Freeman) launched the manga series Deku ~BLOCK HEAD~ with artist Megumu Okada (Shadow Skill, Saint Seiya Episode.G) in the December issue of Akita Shoten's Champion RED magazine on Saturday. The story follows the journey of a traveling female sword fighter, who is burdened with a tragic fate, and her lover. The first chapter is set on a battlefield during a water shortage as the couple struggles to continue their journey. ..."

mailüfterl
23.11.2018, 07:58
Was ist der Unterschied zwischen okami Manga und lone wolf and cub
Bei okami sinds nur 8bände
Und lone wolf an die 30
Sind die Inhaltlich gleich oder gekürzt?

Millhiore
23.11.2018, 08:41
Was ist der Unterschied zwischen okami Manga und lone wolf and cub
Bei okami sinds nur 8bände
Und lone wolf an die 30
Sind die Inhaltlich gleich oder gekürzt?

Ist beides der gleiche Manga, hatte bei Carlsen nur einen anderen Titel und wurde abgebrochen.

Okami (Original: Kozure Ookami) erschien 1996-1997 beim Carlsen Verlag und wurde nach 8 Bänden abgebrochen.
Lone Wolf & Cup (Original: Kozure Ookami) erschien von 2003-2009 beim Panini Verlag und ist in 28 Bänden abgeschlossen.

Ob Panini die Lizenz von Carlsen erworben hat, oder ob diese wieder Frei war ist mir nicht bekannt.

Daten zu über 2500 Manga kannst du in meinem GMG (German-Manga-Guide) Nachlesen.
Den Download Link gibt es in meiner Signatur ;)

Meister Yupa
23.11.2018, 08:41
Okami war der erste Versuch von Carlsen, die Geschichte zu veroeffentlichen. Carlsen hat die Serie abgebrochen.
Lone Wolf and Cub ist eine Neuauflage von Planet Manga, die komplett erschienen ist.

mailüfterl
23.11.2018, 12:51
Ok danke

Huckybear
19.04.2019, 13:17
Lone Wolf and Cub Writer Kazuo Koike Passes Away
https://www.cbr.com/lone-wolf-and-cub-kazuo-koike-passes-away/

Shima
17.11.2021, 17:42
Panini hat eine Master-Edition angekündigt heute, Band 1 der Neuausgabe soll am 12.04.2022 erscheinen, Details zur Aufmachung usw. folgen noch.

Eraclea
17.11.2021, 18:54
Ein Mega-Highlight! Ich hatte immer mal wieder Gebraucht-Angebote im Blick und hab zwischenzeitlich mit der Dark-Horse-Variante geliebäugelt. Mit einer Neuauflage im Deutschen hätte ich niemals gerechnet und bin jetzt umso positiver überrascht. Hoffentlich wird die Aufmachung dem Werk gerecht.

Yamina
17.11.2021, 19:04
Eine richtig richtig tolle Nachricht! Und da sieht man auch wieder wie toll sich der deutsche Markt entwickelt!
Ich hab die alte Ausgabe damals aus finanziellen Gründen nicht geholt und kann jetzt glücklich zuschlagen :D

Ryomou
17.11.2021, 19:57
Da ich die alte Version verpasst habe und sie auch nicht besonders einfach zu kriegen ist, bin ich froh, hier zuschlagen zu können. Ich bin positiv überrascht, hoffentlich versaut Panini es nicht :s

Kuro80
17.11.2021, 20:25
Aufmachung wird HC also schon mal mehr als geil eine Wunsch Lizenz in neuer Aufmachung die in Erfüllung geht. Ich liebe die Live Action Adaptionen der Filme und Serie daher ist wird die sicher gekauft. ;)

B4ion
17.11.2021, 20:37
Hmm, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass das Bundle (https://www.humblebundle.com/books/lone-wolf-cub-koike-from-dark-horse-books?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_2_layou t_type_threes_tile_index_1_c_lonewolfcubkoikefromd arkhorse_bookbundle) auf Humble Bundle zu diesem Manga ist. Sah für mich dort eher nach einem Comic aus, hab es aber auch nicht wirklich nachgeschaut. Ich denke das Bundle werde ich mir dann doch mal gönnen um die Serie zu lesen, da sie ja bei einigen gut anzukommen scheint. Witzig, dass die Ankündigung und das Bundle gerade zeitgleich sind.

Manon
17.11.2021, 21:00
Laut Manga Passion hat die Reihe noch zwei Sequels. Braucht man die? oder geht es auch ohne?

Rabbit1958
17.11.2021, 21:26
Ich habe grad die Dark Horse Omnibus komplett verkauft. Eine hervorragende Serie mit viel historischen Hintergründen. Ich habe sie regelrecht verschlungen.
Von der Folgeserie New Wolf and Cub hab ich nur 3 von 11 gelesen und dann auch verkauft, war für mich nicht zu vergleichen.
Vielleicht war die Hauptserie einfach zu gut.
In deutsch hätte ich die Omnibus behalten, aber nochmal für wahrscheinlich das doppelte am Preis werde ich verzichten.

Huckybear
17.11.2021, 22:15
Von Cross Cult gibt es auch noch (gebraucht) den SF Comic : Lone Wolf 2100 die , der Titel verrät es schon , in der Zukunft spielt
https://www.cross-cult.de/titel/lone-wolf-2100.html

Thread Cross Cultforum :
https://www.comicforum.de/showthread.php?152464-Lone-Wolf-2100

Für mich ist die Panini Hauptserie ein einziger langer Samurai Eastern / Clint Eastwood Italo Western mit mal kleineren oder größeren Abenteuern innerhalb eines großen übergeordneten roten Handlungsfaden bis zum Showdown
Was war das für eine lange und gefahrvolle Attentäter Reise als ich die ganzen Panini Einzelbände damals gelesen hatte , echt coole allerbeste Erinnerung
Altmodisch : Ja , aber im wirklich allerbesten Klassikersinne
Bei Mangafans wie Comicfans gleichzeitig beliebt

Desty
17.11.2021, 22:41
Bin mal gespannt wo Panini den Unterschied zwischen Deluxe und Master sieht .

Jedenfalls Kauf ^^

Bartomb
18.11.2021, 06:16
Bin mal gespannt wo Panini den Unterschied zwischen Deluxe und Master sieht .


Ich vermute, Deluxe ist einfach normal 2in1 mit Softcover und ohne was weiteres. Master ist Hardcover mit etwas mehr Firlefanz (wie hier die noch etwas größere Aufmachung). Ich hätte die Begriffe zwar anders rum verwenden, aber ich bin ja nicht Panini :D

Desty
18.11.2021, 08:47
Ich vermute, Deluxe ist einfach normal 2in1 mit Softcover und ohne was weiteres. Master ist Hardcover mit etwas mehr Firlefanz (wie hier die noch etwas größere Aufmachung). Ich hätte die Begriffe zwar anders rum verwenden, aber ich bin ja nicht Panini :D

Nope

Panini hat im anderen Forum geantwortet


Lone Wolf kommt im Hardcover, nochmals vergrößertes Format und angelehnt an die beste japanische Ausgabe. Spriggan (in der Erstauflage mit Extra) kommt wie Banana Fish, 20th Boys und Berserk.


Also ist Spriggan Master die "SCHLECHTERE" Version und Lone Wolf wie von mir Prognostiziert die Teure Omnibus Variante wie Panini sie aktuell in der Comicsektion fährt .

Ich Prognostiziere hier mal weiter und sage das die Version von Lone Wolf and Cub 50-70 € Kosten wird ^^

Schreibfaul
18.11.2021, 10:03
Nope

Panini hat im anderen Forum geantwortet




Also ist Spriggan Master die "SCHLECHTERE" Version und Lone Wolf wie von mir Prognostiziert die Teure Omnibus Variante wie Panini sie aktuell in der Comicsektion fährt .



Das befürchte ich auch. 20th Boys und Berserk sind dermaßen billig produziert, allein diese Pappe. Dann ist mal Foliengröße zu klein für das Manga, mal wellt sie sich total oder ist komplett beschädigt. Ich hatte mal Panini darauf angeschrieben und mehr als ein "tut uns leid" kam nicht. Eine Unverschämtheit so etwas "Master Edition zu nennen. Wie man es richtig macht sieht man bei Cross Cult.

Bartomb
18.11.2021, 10:55
OK, in der Richtung hätte es für mich mit den Namen auch mehr Sinn gemacht, Danke für die Bestätigung.

Das wäre aber ein happiger Preis, der würde wohl so manchen Otto-Normal-Leser eher abschrecken, sich die Neuauflage zu holen. Wäre dann ja eine "reine Sammler Edition für die älteren Fans mit dickem Geldbeutel". Fände ich schade, vor allem, wenn Panini so was dann öfter praktizieren würde. Aber warten wir mal ab, vielleicht wird es doch nicht ganz so teuer.

Desty
18.11.2021, 11:29
Das wäre aber ein happiger Preis, der würde wohl so manchen Otto-Normal-Leser eher abschrecken, sich die Neuauflage zu holen. Wäre dann ja eine "reine Sammler Edition für die älteren Fans mit dickem Geldbeutel". Fände ich schade, vor allem, wenn Panini so was dann öfter praktizieren würde. Aber warten wir mal ab, vielleicht wird es doch nicht ganz so teuer.

Ich habe den Preis ja günstiger geschätzt da es ja NUR S/W ist , bei den Comics wären es 100 € ^^

https://www.amazon.de/Batman-Metal-Komplettausgabe-Scott-Snyder/dp/3741623199/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Panini+Deluxe&qid=1637234877&sr=8-3

Und jep Lone Wolf ist nur was für die Hardcore Manga Fans/Sammler

Nebeljongleur
18.11.2021, 14:07
Spriggan ist aber Deluxe und Lone Wolf & Cub Master. Haut dann irgendwie nicht hin, Desty. Frag mich ja warum der Name in Deluxe geändert wurde.

Desty
18.11.2021, 17:56
OK damit habe ich nicht gerechnet

Die Mangas kosten 30 €

Supergünstig wie ich finde für so ein Klopper

https://cdn.discordapp.com/attachments/838486685125312594/910863744031162428/IMG_7637.png

Nebeljongleur
18.11.2021, 18:31
Taschenbuch verwirrt mich jetzt. Dachte kommt in Hardcover.

Rabbit1958
18.11.2021, 18:34
Okay, etwas größer, aber gleiche Austattung wie die Darkhorse Omnibus. Da habe ich aus GB 20€ pro Band bezahlt, auch 12xSC.

Eraclea
18.11.2021, 19:17
Ob Hardcover oder Taschenbuch ist mir eigentlich relativ wurscht, Hauptsache ich kann es kaufen. Den Preis finde ich durchaus angemessen.

Kuro80
23.07.2022, 19:01
Leider ist bei einigen Exemplaren von der Master Edition von Lone Wolf & Cub wohl was schief gelaufen, denn einige sind Kopf über gedruckt wurden. Habe es durch Zufall eines User, den ich auf Twitter folge sogar gesehen. Es sind aber nicht alle betroffen. Da die Ausgaben eingeschweißt ausgeliefert werden. Ob Panini sich dazu noch äußern werden oder ob jemand anderes was dazu noch sagen wird, muss man abwarten. Ich vermute Manga Passion wird dazu noch was erläutern...

Smart86
26.08.2022, 19:22
Ich finde die Master Edition wirklich sehr schick und hochwertig und freue mich, dass ich den Titel (den ich damals verpasst habe) nun nachholen kann und das in einer so schicken Edition. Ich finde der Preis ist sehr fair, wenn man Groesse und Aufmachung bedenkt. Mein Band 1 hatte uebrigens keinen Fehldruck. Hab ihn auf der AnimagiC direkt am Stand von Panini gekauft und sie auch gefragt, ob sie davon wissen und ob ich den Band (der eingeschweisst ist) dann direkt vor Ort ueberpruefen kann. Zumindest die Mitarbeiter am Stand schienen nichts davon zu wissen, dass es diesen Fehler gibt. Ich haette ihn aber problemlos umtauschen koennen, falls es der Fall gewesen waere.

Band 2 hab ich dann gestern auf der GamesCom (ebenfalls am Panini Stand) gekauft. Jetzt muss ich nur mal endlich die Zeit finden das alles auch zu lesen ^^".

~ MfG Smart86 ~

Kuro80
27.08.2022, 07:47
Mein 2 Band kommt heute auch noch an. Ja Panini haben sich da echt Mühe gegeben. Wann ich den lesen werde ist auch noch offen.

Ripperl
31.08.2022, 15:44
Fantastische Edition
Vorallem die Bebilderung welche doppelseitig angelegt ist, kommt bei dieser Größe der Edition voll zur Geltung

Panthera
05.02.2023, 22:08
Verkaufszahlen sind für Panini wohl wie erwartet:

https://www.manga-passion.de/news/7733/panini-manga-ueber-den-erfolg-der-lone-wolf-cub-neuausgabe-und-weitere-master-editions

Kuro80
13.03.2023, 18:00
Laut Manga Passion hat die Reihe noch zwei Sequels. Braucht man die? oder geht es auch ohne?

Etwas spät, da keiner geantwortet hat, dachte ich ich antworte dir mal. Ich sage mal es geht auch ohne. Ich lese gerade die Master Edition und weiß auch was am Ende passiert und wie es endet. Allein durch die Live Action Adaptionen als Film & TV Serie.

BTW mache ich ein Buddy Read mit 2 anderen. Wir wollen 1 Band pro Monat lesen + Besprechung. :D

Manon
13.03.2023, 19:15
Etwas spät, da keiner geantwortet hat, dachte ich ich antworte dir mal. Ich sage mal es geht auch ohne. Ich lese gerade die Master Edition und weiß auch was am Ende passiert und wie es endet. Allein durch die Live Action Adaptionen als Film & TV Serie.

BTW mache ich ein Buddy Read mit 2 anderen. Wir wollen 1 Band pro Monat lesen + Besprechung. :D
Ok danke dir für die Antwort :) Wenn es ohne geht, dann ist es ganz gut.

mailüfterl
30.09.2023, 06:14
Welche sind die Spin Offs?
Samurai Executioner und New Lone wolf oder?

#churchi
30.09.2023, 07:26
Samurai Executioner ist kein Spin-Off sondern eine eigenständige Serie.

Gab auch noch Lone Wolf 2100 (aber nicht von Koike)

mailüfterl
02.10.2023, 08:45
Ok
Paar Stories von Samurai Executioner gelesen
Holy molly
Weiß wer ob diese auch von Panini nochmals neu aufgelegt werden bzw ob weitere Mangas von Kazuo Koike als Master Edition erscheinen?