PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock'n Cop



Dark Magic
10.03.2003, 13:32
jaj...wer eirinnert sich überhaupt noch an diese fantastische serie---leider fast keiner!


wers nicht genau weiß hier eine zusammenfassung vom inhalt!^^





Rock`n Cop


Tokyo, im Jahre 1980. Der junge Rico braust mit seinem alten VW Käfer durch die von einem Taifun heimgesuchte Stadt. Auf dem Beifahrersitz kauert sein übergewichtiger, stets ängstlicher Kater Miyah. Warum es Rico so eilig hat? Es sind ihm mindestens ein Dutzend Polizeiwagen auf den Fersen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd verliert Rico die Kontrolle über seinen Wagen, Miyah ist nicht ganz unschuldig daran, und stürzt mit dem Käfer einen Abhang hinunter. Bevor der Wagen auf dem Boden zerschellen kann, wird er in einen seltsamen Wirbel gerissen und taucht in Tokyo des Jahres 2050 wieder auf. Dort kracht der Käfer erst einmal in einen Polizeiwagen. Der Polizist Claude nimmt Rico fest. Dieser kann sich an nichts mehr erinnern, was Claude ihm aber nicht glauben will. Die Verbrecherorganisation NEOCRIME befreit Rico aus dem Gefängnis, doch seine Flucht mißglückt gründlich. Sie endet damit, dass Rico und Claude, mit Handschellen aneinandergefesselt, gemeinsam vor NEOCRIME fliehen müssen, Dabei treffen sie auf die junge Nonne Sophia, die ziemlich ungewöhnlich ist. Versucht sie doch Schwerverbrecher wieder auf den rechten Weg zurückzubringen, trägt aber selbst eine Waffe im Strumpfhalter. Schließlich werden Rico und Claude von Dr. Gondo, dem Chef einer Spezialabteilung der Polizei, aufgelesen und kurzerhand in das Mobile Sondereinsatzkommando aufgenommen. Ihr oberstes Ziel soll es sein, NEOCRIME zu zerschlagen. Und auch Sophia, deren Resozialisierungsprogramm für Verbrecher gründlich mißglückt ist, tauscht ihr Nonnengewand gegen eine Polizeiuniform ein und darf nun ganz offiziell eine Waffe tragen.

Minami
10.03.2003, 16:04
hier ist jemand *wink*
also ich erinnere mich net so gut aber
ich weis ich habs immer angeschaut das
es gehörte zu meinen ersten lieblings animes :D

imported_Condor
10.03.2003, 18:39
Also, ich erinnere mich auch noch ganz blaß daran :D am besten war der Kater Miyah

Was für eine Verbindung hatten Rico und Fuller miteinander? ?( Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern ...

Cyrree
10.03.2003, 22:12
Wie alt issn der Rico?

imported_Condor
10.03.2003, 22:35
Keine Ahnung! Aber ich habe noch eine Website (http://www.anime-cel.com/ourstuff/urashima.htm) mit Bildern gefunden!

Man findet nur noch diese zusätzliche Info zu ihm:
Rico wird zusammen mit seinem Kater Miyah aus dem Jahr 1980 in das Jahr 2050 versetzt. Dort versucht die Verbrecherorganisation NEOCRIME seiner habhaft zu werden. Doch das ist nicht so einfach. Rico gehört zum Mobilen Sondereinsatzkommando um Dr. Gondo, das den Auftrag hat, NEOCRIME zu zerschlagen.

Und wenn Du japanisch kannst: Zum Hersteller (http://www.tatsunoko.co.jp/)

Weitere Infos von der Website (http://members.liwest.at/maxedl/rev/anime-manga/urashiman/) :

Genre: Science Fiction
Land: Japan
Jahr: 1983
Hersteller: Tatsunoko Production
Regie: Kouichi Mashimo
Musik: Shinsuke Kazato
Synchronisation: ?
Folgen: 52
Copyright Inhaber: ?
Englischer Name: Future Police Urashiman
Französischer Name: Super Durand
Japanischer Name: Mirai Keisatsu Urashiman
Roman Vorlage: ?
Gesehen auf: RTL 2

Chara-Auflistung von der Website (http://www.manga.li/charakter.asp?serie=Rock%60n+Cop+) :

Claude
Dr. Gondo
Generalissimo Fuller
Ludwig von Ludewig
Marlene
Miyah
Rico
Sophia
Yetander

Cyrree
10.03.2003, 22:45
Original von Condor
Keine Ahnung! Aber ich habe noch eine Website (http://www.anime-cel.com/ourstuff/urashima.htm) mit Bildern gefunden!


8o ...neee...das kenn cih nciht! Wann lief denn das?
(zur CF zeit??)

imported_Condor
10.03.2003, 22:52
ca. 1993 auf RTL 2. Es lief nur einmal, also ohne Wiederholung und seitdem nirgends mehr ;(

P.S. Habe noch was in der Animania Nr. 37 gefunden. Tippe es aber morgen ab ;)

imported_Condor
11.03.2003, 09:58
--> Neuer Tag - neue Post :D

Quelle: Animania Nr. 37 / TV-File Nr. 10

Originaltitel: Mirai Keisatsu Urashiman/Furture Police Urashiman
50/52 Episoden (1983) (eine unabhängige Episodenübersicht (http://smip.chan.de/index1.phtml?url=/anime.phtml?anime%3D96%26cat%3D1%26s0%3D0%26sort%3 D0%26limit%3DR%25))
Frei nach der japanischen Legende von "Urashima Taro".
Kein Manga.
Regie: Seiji Okuda
Charakterdesigns: Takashi Nakamura, Tadakazu Iguchi
Drehbuch: Hirohisa Soda, Haruya Yamazaki, Sukehiro Tomita
Mecha Design: Kunio Okawara
Musik: Shinsuke Kazato
Deutsche Erstausstrahlung: RTL, ca. 1993
Sprecher (japanisch):
* Ryû Urashima (Rico): Michitaka Kobayashi
* Claude: Akira Kamiya
* Stinger Wolf: Tessho Genda
* Ludwig: Kaneto Shozawa
* Mya: Masko Katsuki
* Jitanda: Mayumi Tanaka
* Sophia: Kaeiko Yokozawa
Weitere Animes: keine.
Sonstige Verfilmungen: keine.
Merchandise: bisher keiner bekannt.
Videorelease: bisher noch keines.
Die Story:
Urashima Taro ist das japanische Gegenstück zu Rip Van Winkle - ein junger Mann, der auf dem Rücken einer Schildkröte ins Feenreich gelockt wird und bei seiner Rückkehr feststellen muß, daß in der normalen Welt über hundert Jahre vergangen sind. Ähnlich wie ihm geht es einem jungen Mann, der bei einer Verfolgungsjagd mit seinem klapprigen VW-Käfer plötzlich einen Zeitsprung macht und 67 Jahre in die Zukunft versetzt wird, wo er sich in einer gigantischen Megalopolis wiederfindet. Unser Held hat sein Gedächtnis verloren und sucht verzweifelt nach einem Weg, in seine vertraute Welt des 20. Jahrhunderts zurückzukehren. Dabei findet er Unterstützung bei einer Polizeieinheit, deren Mitglieder sich seiner (nach anfänglichem Mißtrauen) annehmen und ihm den Namen Rico Urashiman/Ryû Urashima verleihen, wobei "Urashima(n)" für sie ganz einfach ein Begriff für jemanden ist, der einen Zeitsprung gemacht hat (in Amerika hätte man ihn wohl "Rico Van Winkle" genannt ...). Rico/Ryû unterstützt seine neuen Freunde im Kampf gegen eine mysteriöse Verbrecherorganisation, die zunehmend von sich reden macht - an ihrer Spitze der mysteriöse Generalissimo Fuller und seine rechte Hand, das genial-böse Superhirn Ludwig. Und immer stärker wird der Verdacht, daß Rico mehr ist, als es den Anschein hat ...
Achtung! Drehbuchautor Sukehiro Tomita ist durch seine Arbeit an Wedding Peach, Macross 7, Sailor Moon, Gall Force: Eternal Story u.v.a. bekannt. Charadesigner Takashi Nakamura war unter anderem für das Charadesign von Akira verantwortlich. Kunio Okawara übernahm das Mecha-Design von Gatchaman.

Otaku_b-boy
11.03.2003, 16:51
ey yo ich erinnere mich auch noch an die serie die war ja so style am krankesten fand ich die folge mit ricos doppelgänger weil das viech ohne die maske einfach nur krank aussah *ggg* sagt mal war fuller nich irgent jemand den rico aus seiner zeit kannte???

imported_Condor
11.03.2003, 17:19
... wenn Du 70€ für mich hast, dann kann ich Dir auch die Frage beantworten ... :D ;) ... ich weis nur, daß Rico und Fuller eine Verbindung miteinander haben - und ich denke mal "aus Rico's Zeit" ... :(

supercat1510
11.03.2003, 18:48
Die waren doch ein und die selbe Person soviel ich noch weiß oder zu wissen glaube.

Dark Magic
12.03.2003, 13:26
der zeichenstil ist aber sehr gewöhnungs bedürftig hab wieder ein paar pics gesehen und merke das es nciht sooooo toll gezeichnet ist,aber egal!^^

imported_Condor
12.03.2003, 13:33
Ich denke mal, daß es nicht so sehr auf den Zeichenstil draufankommt, sondern mehr auf die Story und die Charas, die reichlich witzig sind :D

Dark Magic
12.03.2003, 13:37
ich behaupte nicht das gegenteil! ;)

imported_Elly
15.03.2003, 15:19
Elly auch kennen tut ^^

Elly auch toll finden tut ^^




Aber sagtmal......als ich das das erste mal geguckt hab, kam mir der Zeichenstil weit aus besser vor o_o genau wie bei Robin hood...wenn ich mir die zeichnungen jetzt so anschaue................................ähem...*r äusper*

....war das bei euch auch so?

imported_Condor
15.03.2003, 17:13
Nö, da mir die Serie vom Zeichenstil her noch "lebhaft" in Erinnerung ist.

Dark Magic
17.03.2003, 15:19
war bei mir auch so ich fand glaub damals und bis vor kurzem rock'n cop und rock'n roll kids voll klasse gezeichnet (dachte ich) aber als ich wieder bilder sah---oh graus ausser bei robin hood da wusste ich noch wie der robin (und nur der) gezeichnet war!^^

Skullman1985
17.03.2003, 15:28
Original von supercat1510
Die waren doch ein und die selbe Person soviel ich noch weiß oder zu wissen glaube.


wenn's um den, der durch die zeit gereist ist, und diesen alten sack ... äh ... diesen älteren Herrn, der der Verbrecherboss ist geht, dann ja :D
Ich hab nicht alles gesehn, nur mal n paar folgen zwischendurch (die ich aber absolut genial fand 8) :D ) aber, wie kann es denn sein, das er durch die Zeit in die Zukunft reist, aber gleichzeitig sein normales Leben in der Gegenwart als Verbrecher weiterlebt ?( ... eigentlich müsste er doch in der Gegenwart aufhören zu existieren, wenn er in die Zukunft reist.

supercat1510
17.03.2003, 18:09
Da kommen jetzt wohl Zeit-Reise-Theorien mit rein :)

Das geht, da er nicht in seine eigene Zukunft gereist ist, sondern in eine alternative Zukunft (in deren Vergangenheit er nicht in die Zukunft gereist ist)

Denn ansonsten wär er ja nicht in der Zukunft und alles wäre nie passiert :)

rielle
18.03.2003, 08:12
ICH KANN MICH DARAN ERINNERN FANDS ALS ICH JÜNGER WAR TOTAL KRASS HEUTE ???????????
MUSS NOCHMAL DAS SEHEN UM DAS NOCH MAL ZU BEURTEILEN 8) 8) 8)

imported_Gaston le Roque
09.02.2006, 23:53
Weis jemand ob es Urashiman auf DVD zu kaufen gibt?
Ich muss das unbedingt noch mal sehen! Damals war ich so um die acht Jahre alt und ich kann mich kaum noch an etwas erinnern, aber ich fand den Intro-Song extrem geil (die Stelle in der Rico mit seinem VW durch die Leitplanke braust und dann in Zeitlupe fliegt). Aber in meiner Erinnerung hat das alles auch viel besser ausgesehen als auf den Bildern.
Rico wurde so viel ich noch weiss von diesem alten Gangsterboss irgendwie in die zukunft geholt weil Rico ihm das Leben rettete (In der Vergangenheit). Und ich glaube auch das Rico irgendwelche Psykräfte hatte. In irgendeiner Folge sitzt er unter einem kalten Wasserfall um zu meditieren und diese damit zu erwecken.
Viel mehr weiss ich leider nicht mehr.

epwobkif
10.02.2006, 16:53
Original von Gaston le Roque
Weis jemand ob es Urashiman auf DVD zu kaufen gibt?
soviel ich weiß gibts nur schweineteure japanische einzel DVDs ohne untertitel und eine bootleg box mit englischen untertitel.

imported_Gaston le Roque
10.02.2006, 17:17
Danke

Ich bin verzweifelt ;(

Und so allein (schluchtz heul heul)

Verdammte



Scheisse wollte ich eigentlich noch sagen habs mir dann aber anders überlegt.