PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga als Konsolengames



Bebop
06.03.2003, 19:35
Was sagt ihr zu Mangas als Konsolengames?

Kennt ihr welche?
Was für einen Manga würdet ihr gerne mal spielen?

imported_Itschy
07.03.2003, 11:00
Es gibt zu sehr vielen Mangas und Animes Games z.B Ranma, One Piece, NGE, DB ... Meistens Fight oder RPG- Games. Das kann man so nicht aufzählen. Welche würdest du denn spielen, dann könnte ich dir vielleicht sagen ob es welche dazu git oder nicht.

Jonku
08.03.2003, 15:19
Zu Orphen gibt's eins, aber auch X-1999, King of Bandit Jing, Magic Knight Rayearth, Dragon Ball (war ja klar), One Piece, Gundam und sicher (besonders in Nippon) noch viele mehr wurden schon in Spiele umgesetzt. Aber alles in allem soll die Qualität im Durchschnitt ziiiiiiiemlich mies sein....

-J

Hokage_der_II
07.04.2003, 09:05
Ich würde ein Naruto Game cool finden. Als RPG oder Fightspiel.

*KatKat*
13.04.2003, 09:13
Wie wäre es mit BLAME! ?
Als ein Shootinggame fast wie Devil my cry..

Jonku
10.05.2003, 10:52
blame! als Game wäre kraz! 8o
Ich würde 'nen Ego-Shooter wie Metroid Prime draus machen. Am besten mit 'nem Grafikfilter, der der ganzen Umgebung den Grafikstil des Manga verpasst....
Sowas wie "Advanced filigran hardcore black and white cellshading" :D

dark-remind
15.05.2003, 09:25
Ich finde die Idee Mangas in Spiele umzusetzen sehr interessant.
Jeder schwärmt schließlich für irgend etwas und was ist da naheliegender, als sich spielerisch in die Welt seines Lieblingsmanga zu begeben. An manchen Umsetzungen müsste allerdings noch gefeilt werden und RPG´s sind, meiner Meinung nach sowieso die besten Umsetzungen von Comics und allgemeinen Filmen. Sie vertiefen den Inhalt irgendwie noch ein wenig, was mit bloßen Jump and Run oder Fight-Games nicht umbedingt möglich ist.
Doch um nochmals zu dem Thema zurückzukehren, ich werde mir sicher das Spiel meines Favoriten-Manga anschaffen, wenn es irgendwann erhältlich sein wird! :D

Jonku
15.05.2003, 17:31
Am coolsten fände ich ein RPG zu Clover. Natürlich müsste man z.B. die Reise zum Märchenpark strecken, damit man ein richtiges Spiel daraus machen kann. Wenn es den Entwicklern gelänge, diese fantastische Atmosphäre umzusetzen, würde ich jeden Preis dafür bezahlen!
....ok, jeden nun auch wieder nicht.... ;)

dark-remind
26.05.2003, 09:17
Naja, Yu Gi Oh! für die Ps1 ist irgendwie zu schlampig gemacht worden. :O
Die Grafik ist total mies und wer entwirft schon ein gefragtes Spiel für die Ps1???????
Ich war wirklich total enttäuscht :achdufresse: und hoffe dennoch auf andere Manga-Umsetzungen und dass jene besser werden!

Jonku
26.05.2003, 10:13
Ich sehe prinzipiell bei Comic/Manga/Film-Versoftungen erstmal schwarz. In nur gaaaanz wenigen Fällen, ist da bisher was Akzeptables rausgekommen. Schade....

dark-remind
27.05.2003, 08:12
Dennoch wäre es schade die Hoffnung fallen zu lassen, man weiß ja nie! :]
Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem sich unsere Träume erfüllen und wir dank hochmoderner Technik sogar virtuell in jede Spielewelt eintauchen und somit unsere Manga selbst erforschen können! :coolgr:

Was bleibt einem letztendlich auch schon außer Träumen! :engel:

Nightfall
27.05.2003, 12:46
Jau, ich fänds auch toll, vor allem weil man da selbst was machen kann anstatt "nur" lesen! Aber hier in Deutschland kriegt man das alles ja nicht... ich meine es GIBT ja schon Spiele. Nur halt nicht hier... :O

dark-remind
28.05.2003, 08:06
Ja, das kann einen wirklich unheimlich ärgern, ich kenne das Gefühl nur zu gut! In meinem Kaff bekommt, man sowieso nur ein zehntel von dem, was in Deutschland zu holen ist. Immer mit Internet zu bestellen ist auch nicht drin, die Frachtkosten sind horrend! :angryfire:

Nightfall
28.05.2003, 11:00
Naja, per amazon.de geht das ganz gut, du bezahlst da ja ab 20 Euro Bestellwert keine Versandkosten mehr!

Wenn du noch nicht angemeldet bist schick ich dir einfach mal ne Mail, dann kriegst du einen 5 Euro Gutschein und ich auch^^

Jonku
28.05.2003, 14:13
Yuup, das mit den Importen ist sowieso ein Kreuz! Warum erscheint in D nur Massenmüll, der immer in ganz speziell definierte Genre-Schubladen passt, anstatt das mal wieder richtig innovative Spiele hier veröffentlich werden?
Ganz einfach: Zu niedrige Absatzchancen, weil in der BRD scheinbar immernoch massig erzkonservative Knacker herumlungern.... zum Hühnerficken! :O

Naruto 2004
28.05.2003, 23:48
Es gibt ja ein Naruto-Game und es wird auch nach D kommen, soviel ich gehört/gelesen hab. Aber es ist nur ein kampfspiel wie Tekken..... :O
Ich werd's mir trotzdem holen, weil ich ein Naruto-Fan bin und es mich interessiert^^

Außerdem möcht ich wissen, wie man Detectiv Conan in ein Spiel packen kann...geht irgendwie net^^°

dark-remind
29.05.2003, 08:51
Original von Nightfall
Naja, per amazon.de geht das ganz gut, du bezahlst da ja ab 20 Euro Bestellwert keine Versandkosten mehr!

Wenn du noch nicht angemeldet bist schick ich dir einfach mal ne Mail, dann kriegst du einen 5 Euro Gutschein und ich auch^^

Nein, ich bin noch nicht angemeldet! Doch kann man bei amazon nicht nur mit Kreditkarte bezahlen?????? Ich habe leider keine!

dark-remind
29.05.2003, 08:56
Original von Naruto 2003
Es gibt ja ein Naruto-Game und es wird auch nach D kommen, soviel ich gehört/gelesen hab. Aber es ist nur ein kampfspiel wie Tekken..... :O
Ich werd's mir trotzdem holen, weil ich ein Naruto-Fan bin und es mich interessiert^^

Außerdem möcht ich wissen, wie man Detectiv Conan in ein Spiel packen kann...geht irgendwie net^^°


Wenn man ein wirklicher Fan ist, sind einem schlechte Umsetzungen auch irgendwie egal, da stimme ich mit dir überrein!
Bei manchen Manga könnte es sich wirklich als äußerst kompliziert herausstellen, sie als Spiel herauszubringen.

Hm, bei Conan könnte man doch so etwas wie Monkey Island machen, du rennst herum, quatscht mit Leuten, sammelst Gegenstände und zum Schluss musst du aus den gesammelten Infos den richtigen Schluss ziehen! :hat:

Naruto 2004
29.05.2003, 23:55
Joo...so ginge es ....doch wenn in einem Spiel nur ein Fall ist, wäre es langweilig...es wäre cool..mit so verschiedenen Levels und in jedem muss man nen Fall lösen^^

imported_Makumba
30.05.2003, 10:44
Mmmh Chobits als Dating-Sim wäre toll. Vor allem weil diese Spiele ja eher in Japan designet werden und die Japaner sich da etwas mehr Mühe geben.

@Jonku:
Stimmt, meistens sind die Umsetzungen Schrott, das haben sich die Designer scheinbar von den Filmadaptionen abgeguckt (ich erinner da mal an Batman *schauder*). Meistens läuft das ja so, daß sich irgendeine Spieleschmiede von nem Megaseller erstmal schnell die Rechte einkauft, irgendwas zusammenklatscht und hofft das sich die Leute das nur wegen dem Namen kaufen. zum k...
Ich hatte mir mal dieses Dragonball-Prügelspiel angesehen, das war ja wirklich unter aller Kanone.

Ganz gut fand ich Ghost in the Shell für die PS1, auch wenns viel zu schwer war. (OK, Ok ist eigentlich ne Anime-Umsetzung aber naja)

GruMa

dark-remind
31.05.2003, 10:16
Original von Naruto 2003
Joo...so ginge es ....doch wenn in einem Spiel nur ein Fall ist, wäre es langweilig...es wäre cool..mit so verschiedenen Levels und in jedem muss man nen Fall lösen^^

Natürlich mit mehreren Fälle! Ansonsten würde man während dem Spielen ja andauernd gähnen!
Ich will auf jeden Fall auch ein Spiel zu As und Ranma! :D :D :D

Naruto 2004
31.05.2003, 19:45
Ich will eins zu Hunter X Hunter (gibts ja auch schon, aber nicht in D!!! XD)

Nightfall
02.06.2003, 07:41
Jepp, ich hab da so zu Hause eine Rom für GBC rumfliegen, dummerweise auf Japanisch... Da das Spiel irgendwie RPG-mäßig ist, kann ich damit leider gar nichts anfangen...
Und es ist sicher, dass das Naruto-Game in Deutschland kommt?
Das Conan-Spiel könnte man dann aber nur einmal spielen, weil man dann schon alles kennt... aber es stimmt schon, so ein Adventure würde am besten passen...
*seufz* Spiele-Entwickler sollte man sein...

Jonku
03.06.2003, 08:51
Aus 'nem Spiel zu Angel Sanctuary könnte man einiges herausholen. Aber man müsste halt talentierte Designer daransetzen, die auf eine gute Qualität achten.
So Kaliber wie Kojima oder Mikami....

dark-remind
03.06.2003, 08:56
Talentierte Grafiker sind immer ein muss! Ansonsten können selbst die genielsten Ideen zu einem absoluten Schrott mutieren! :dead:

Jonku
05.06.2003, 08:37
Yuup, Grafiker sind auch wichtig, aber ich meinte eher Designer, also Leute, die auf ein harmonisches Gesamtbild des Spiels achten, also z.B. die Balance zwischen Spielszenen und FMVs, zwischen Action und Story usw. Außerdem sollten sie fähig sein, eigene, sinnvolle Ideen einzubringen, die über den Manga hinausgehen, da Manga und Videospiele verschiedene Medien sind und man unterschiedliche Aspekte beachten muss.

Aber es stimmt, dass Designer auch programmieren, oder zusätzlich als Grafiker tätig sind.

:naika: hoffentlich habe ich hier jetzt keinen Stuss erzählt.... ;)

dark-remind
05.06.2003, 09:53
Doch wir sind einer Meinung, dass eine Spiel zu As grandios wäre! :]

Jonku
06.06.2003, 08:14
Yuup. Ein Game zu AS! Das müsste so ein richtig düsteres Action-Adventure werden. Im Idealfall wäre die Stadt so perfekt simuliert, wie die Welt von Shenmue und man streift völlig frei durch die Gegend. Das Ganze müsste dann durch irgendeinen Grafikfilter so aussehen, wie Yukis farbige Artworks und mit gezielten Shockeffekten und diversen, eingestreuten Zwischensequenzen aufgepeppt werden.
Natürlich dürfen auch blutrünstige Actioneinlagen nicht fehlen.
Wäre auf jeden Fall ein riiiiiesiger Aufwand, wenn man versuchen würde, dem Spieler das Gefühl zu geben, er würde im Manga leben.... aber wäre cool! :))

dark-remind
06.06.2003, 09:04
Ich würde sagen für das Gefühl sich wirklich voll und ganz im Spiel zu befinden warten wir lieber noch ein paar Jahre!
Aber natürlich müssen bei As blutige Szenen dabei sein, ohne sähe das ganze doch ziemlich fade aus. Außerdem wäre es cool, sich an einem bestimmten Punkt entscheiden zu können, ob man nun Setsna bleiben will, oder lieber mit einer Figur der Gegenseite weiterspielt! Oder diese Möglichkeit schon gleich zu Anfang einbaut!
*grübel* Man könnte auch an die Idee denken, ein Engel im Himmel zu sein, sich hocharbeiten zu müssen und dann entscheiden, ob man getreu Gott weiter folgt, oder sich der Rebellion anschließt.
*ahhhhhhhh* so viele Möglichkeiten und keine Technische Vorraussetzung diese in die Tat umzusetzen! :wallbash:

Jonku
06.06.2003, 12:00
Das wäre natürlich cool. Man wählt irgendeine Figur am Anfang des Spiels und geht dann seinen eigenen Weg, muss also nicht unbedingt der Storyline des Manga folgen. Außerdem gibt es unterschiedliche Konsequenzen, je nachdem, wie man sich verhällt. Wie geht's z.B. weiter, wenn man als Setsuna Selbstmord begeht? Oder als Ruri nicht das Computerspiel spielt? BOah! Derjenige, der so ein Game machen will, kommt ganz sicher irgendwann in die Klapse!

Nightfall
06.06.2003, 19:33
das ist wohl wahr, aber andererseits würde sich das spiel dann auch wirklich lohnen, denn wenn sich die story immer wieder bei erneutem durchspielen anders entwickelt kann man s immer wieder durchspielen.. und nochmal... UND NOCHMAL....
Andererseits wäre das natürlich mit einem RIESENAufwand verbunden! Aber das wärs doch wert..

Jonku
07.06.2003, 12:59
Ich denke schon, dass es eine großartige Erfahrung wäre, dieses Spiel zu spielen, aber leider wären die Entwicklungskosten wohl dermassen hoch, dass sich das Teil irrsinnig oft verkaufen müsste, um Profit daraus schlagen zu können.... ;(

Vielleicht müsste ein Trupp guter Hobbyprogrammierer 10 Jahre lang "nebenher" an dem Projekt arbeiten.... und es dann kostenlos ins Netz stellen! ;)

Guymelef
12.06.2003, 09:35
Zu Legen of Mana gibts voll coole Rollenspiele wie die Seiken Denetsu Reihe. Bei uns sind zwei Spiele davon unter den Titeln Mystic Quest und Secret of Mana erschienen , beide für das SNES, die sind echt fun pur!
Wenn man es so sieht können Games zu Mangas echt was bringen! Kennt jemand die beiden oben genannten Games?

________________________________________
"Ich will Piratenkönig werden!"
ONE PIECE!

Jonku
12.06.2003, 11:14
Secret of Mana für's SNES kenne ich und das Spiel gefällt mir ganz gut. Aber ich dachte immer, die Manga seien zu dem Spiel gezeichnet worden und nicht das Spiel nach den Mangas programmiert.... bis du sicher? ?(

Guymelef
13.06.2003, 11:03
Ja, ich hab mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt, also es gab erst des Spiel und dann den Manga, aber trotzdem gehört des doch zusammen oder?

__________________________________
"Ich will Piratenkönig werden!"

Nightfall
13.06.2003, 11:12
Also das was in Deutschland erschienen ist hat mit dem Manga ja nix zu tun... Ich wusste gar nicht dass Mystic Quest zur Mana-Reihe gehört. Ich hab das schon ewig nicht mehr gespielt, weil ich in so einem Eistempel nicht weiterkomme... Aber Secret of Mana ist toll!! Ich würde gern mal das Spiel spielen, zu welchem der Manga ist. Das ist glaubich Seiken Densetsu 1 oder 2, kann das?

Jonku
14.06.2003, 10:36
Original von Guymelef
Ja, ich hab mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt, also es gab erst des Spiel und dann den Manga, aber trotzdem gehört des doch zusammen oder?

Naja, es gehört schon irgendwie zusammen, aber hier geht es ja um Manga, die, nach ihrem Erscheinenen, als Konsolenspiele umgesetzt wurden. Was du ansprichst, ist der umgelehrte Weg: Vom Spiel zum Manga.
Aber das wäre natürlich auch ein interessanter Ansatz: Was taugen Manga, die von Konsolengames gemacht wurden?

Cia
24.06.2003, 09:53
Ich würde gerne mal Cowboy Bebop auf der Play Station one spielen. Bin nämlich rieiger Fan der Serie. Stirbt Spike eigentlich am ende wirklich? Hab das nicht so ganz verstanden. :engel:

MoK
12.07.2003, 22:57
Original von Nightfall
Also das was in Deutschland erschienen ist hat mit dem Manga ja nix zu tun... Ich wusste gar nicht dass Mystic Quest zur Mana-Reihe gehört. Ich hab das schon ewig nicht mehr gespielt, weil ich in so einem Eistempel nicht weiterkomme... Aber Secret of Mana ist toll!! Ich würde gern mal das Spiel spielen, zu welchem der Manga ist. Das ist glaubich Seiken Densetsu 1 oder 2, kann das?

das is seiken densetsu 4

außerdem is das eigentlich anders herum. oder so... k.a weil der manga kam glaub ich später raus oder?

† Luzifer †
17.07.2003, 17:10
ich hätte gerne X oder Hellsing als game

MoK
17.07.2003, 20:21
was ich will hab ich schon *g* naruto für den gc
dragonball z alle teile für die psx/ps2(4teile)

von daher warte ich nur noch auf auf den 2ten teil von budokai ,naruto 2(hoffentlich abwechslungsreiche auswahl an kämpfern...)

von hellsing hab ich schon was gehört und von x gibts n game????

es gibt zwar x für psx aber das is ein us. taktik/strategie game......

† Luzifer †
18.07.2003, 17:52
Original von MoK
was ich will hab ich schon *g* naruto für den gc
dragonball z alle teile für die psx/ps2(4teile)

von daher warte ich nur noch auf auf den 2ten teil von budokai ,naruto 2(hoffentlich abwechslungsreiche auswahl an kämpfern...)

von hellsing hab ich schon was gehört und von x gibts n game????

es gibt zwar x für psx aber das is ein us. taktik/strategie game......

ich sag ja nicht das es das schon gibt
aber cool wärs

imported_Gennetiker
18.07.2003, 21:23
OP Grand BAttel wird das beste manga game für eine konsole :D*jjjeeeaaahhh*:tup:

silentshinichi
21.07.2003, 10:31
Für Gamecube soll es ja ein Captain Tsubasa-Spiel geben, auf dem GBA wird ein Detektiv Conan-Spiel umgesetzt....hoffentlich erscheinen diese dann auch in unseren Gefilden....

imported_fettfleck
18.09.2003, 11:37
Viele Manga Spiele sind aber gar nicht so gut oder nur Kampfspiele a la Streetfighter wie zum Beispiel Ranma..

imported_Anzu
13.02.2005, 00:32
Ich würde ein Rollen spiel über tactics cool finden.

Lilith-the darkness
14.02.2005, 14:20
es gibt glaub ich ein game-boy spiel zu love hina Oo
wie kann man daraus ein spiel machen...naja^^

imported_Anzu
14.02.2005, 14:28
Ich hab echt keine Ahnung aber zu Conan wär ein Rollen Spiel gut das ist dach schon geplant oder?

Lilith-the darkness
14.02.2005, 14:49
Original von Anzu
Ich hab echt keine Ahnung aber zu Conan wär ein Rollen Spiel gut das ist dach schon geplant oder?


echt?
zu conan is ein kon-spiel geplant?
is ja cool. weisst du für welche console?
mal ein krimi-game ^.^

imported_Anzu
14.02.2005, 14:52
ich weis nicht aber ich hab so was läuten hören, hoffentlich stimmt das auch!!!!!!!!!!!

MoK
14.02.2005, 18:36
so dann werd ich mal wieder hier ein bisschen mitmischen ;)
als allererstes: es kommen keine spiele zu mangas, sonst würde der japanische markt ja vor müll schwimmen!
es kommen immer nur zu sehr erfolgreichen anime, spiele raus.

love hina:
da gibts mehrere spiele.... ps,dc,gb,gbc glaub ich auch...
egal jedenfalls sind es eine ansammlung von minispielchen.
größtenteils aber ist es wie fast jedes andere anime game in japan auch, ein text-rpg, eigentlich was langweiliges, allerdings für fans mit japanisch kenntnissen interessant.

grand battle:
war für psx ja nich so das ding...
für den cube siehts ganz interessant aus(noch nich gespielt, auch wenig drüber gelesen... warum holst du dir nich das vor kurzem rausgekommene one piece game für ps2? soll ja auch ziemlich gut sein...

tsubasa: glaube nicht das sowas irgendwann noch zu uns kommt... soll aber sehr gut sein, für ein ANIME-Game.

dedective conan: hach ja... seufz...
es gibt sooo viele spiele von conan, aber keines davon is bis jetzt außerhalb von japan erschienen(nach meinem wissensstand)
es gibt für psx und für ps2 einige die nach filmen oder nach einigen bestimmten ereignissen im anime gemacht wurden....
es kam auch vor kurzem ein LUPIN the 3rd spiel raus!!!!
und obwohl das hier in DE als anime lief, kam das spiel trotzdem nciht zu uns.

und was für eine genre das is: k.a ich konnte von den reviews nur sehen das es so wie es aussieht ein adventure war.(also mit fragen auswählen bestätigen usw.)

imported_Anzu
15.02.2005, 18:57
gut zu wissen vielen vielen Dank.

imported_Alucard
08.07.2005, 15:08
In Japan kommt ja bald Jump Superstars raus. Das ist so ein Fightspiel mit den HunterXHunter,Naruto, Black Cat, One Piece, Yugi-Oh usw. für den NDS.
Wer genau dabei ist kann ich nicht sagen.(Von HunterXHunter hab ich Kurapika und Gon gesehen, dass noch andere dabei sind vermut ich mal)
Weiß jemand ob das auch in Deutschland kommt und ob es gut ist?

MoK
08.07.2005, 22:40
das spiel ist schon seit einem 1jahr angekündigt.... mal schauen.... obs in de rauskommt... is ne andere frage...

dragonball,naruto,yugioh,hunter x hunter,kenshin,boubouboubou,bleach,eyeshield 21,shaman king,hikaru no go,tennis no oji-sama,black cat... ich glaub das sind ma alle die ich kenne in dem spiel... bis jetzt...(black cat und tenipuri kenn ich pers. nich wirklich)

Black_Butterfly
19.01.2009, 17:24
habt ihr schon gehört detektiv conan kommt jatzt als wii spiel raus ^^
hier in deutsch land ^^

Morgengrauen
22.05.2009, 20:40
Das Detective Conan-Spiel soll richtig mies sein. Schlechte Steuerung, teifgründige Story...


Hat bestimmt schon jemand geschrieben, aber von Bleach gibt es ja auch Spiele in Deutschland ^^ Ich finds nur merkwürdig, dass sie schon ein paar Spiele hier veröffentlicht haben (wobei es nicht viele Leute gibt, die den Anime (auf Deutsch) kennen), aber keine von anderen Animes (Vampire Knight-Spiel wird hier warscheinlich nie veröffentlicht *schnief*) Da sich die Mangas von Bleach aber gut verkaufen haben sie sich wohl gedacht, dass viele die Spiele dazu kaufen :/


EDIT: Mann, ist dieser Thread hier alt o.o *Staub wisch*

Chick Norris
23.05.2009, 15:36
Viele Mangas/Animes sind ja nach spielen gemacht da ist es doch auch gut Spiele zum Manga zu machen! z.B. Dragon Ball die spiele sind gut Naruto auch und und und ... Ich finde es okay es muss aber auch was mit der echten story zu tuhen haben wenn etwas ganz neueu nur mit dem gleichen namen naja.. Aber so sin die meisten Spiele zum Manga doch gelungen!?!?

Morgengrauen
23.05.2009, 18:53
In Deutschland nicht wirklich ^_^ Die Serien sind einfach nicht so bekannt.

Ich persönlich finde bei fast jedem Game dieser Art, dass die Steuerung richtig schei** ist.

Filmfreak
21.10.2010, 12:37
Original von Bebop
Was sagt ihr zu Mangas als Konsolengames?

Gehören dazu wie das Salz in die Suppe :)


Kennt ihr welche?

Jepp, "Sailor Moon" als Beispiel. Hab ich auch daheim auf dem SNES ^^ Und mehr, die mir im Moment nicht einfallen wollen.


Was für einen Manga würdet ihr gerne mal spielen?

Ein Konsolenspiel von einem deutschen Manga würde ich gerne mal spielen. Bleibt aber nur ein Wunschtraum =)

muka
22.10.2010, 00:19
Ich will endlich ein richtiges One Piece Spiel und zwar für die Playstation 3 und der Xbox 360. Die Story soll auch die Originale sein. (Nicht wie bei Cruise)

Kaitaro91
06.03.2012, 19:28
Halloa =)

Was gibt es alles für Anime/Manga Games?
Kenne leider ausser denn Naruto und Dragon Ball Spiele nicht wirklich was...

Bitte angeben:

-Namen des Spiels bzw. von welchem Anime Manga
-Welche Konsole
-EU/US/JP
-Und eure Bewertung

Silver Kitsune
06.03.2012, 21:35
Originally posted by Kaitaro
Was gibt es alles für Anime/Manga Games?

Name ALL the video games!

...
Scherz.
In Japan gibts wohl zu jedem Manga/Anime mindestens eine Videospiel Variante... ist wohl wie bei uns zu jedem amerikanischem Blockbuster.

Vielleicht solltest du deine Suche präzisieren, "alle in Deutschland erschienene games" vielleicht?

Zeitgeist
07.03.2012, 07:44
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_based_on_anime_or_manga

Das ist schon einmal eine praktische Liste. Jetzt musst Du nur noch das rauspicken, was dich interessiert und die Tests dazu lesen/anschauen. Und natürlich schauen, ob es auch in Europa erschienen ist und für welche Plattform.

Kaitaro91
07.03.2012, 08:49
Original von Zeitgeist
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_based_on_anime_or_manga

Das ist schon einmal eine praktische Liste. Jetzt musst Du nur noch das rauspicken, was dich interessiert und die Tests dazu lesen/anschauen. Und natürlich schauen, ob es auch in Europa erschienen ist und für welche Plattform.

Super danke diiir