PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow of Memories



imported_Nimue
03.03.2003, 10:08
Wie findet ihr dieses Game. Ich finde die Idee ansich ist total krass aber es wurde leider sehr wenig draus gemacht... ;(

agony~
03.03.2003, 19:13
ja.irgendwie viel zu short das Game. aber der kerl sieht trotzdem zum anbeißen aus oder?
also ich persönlich finde, das das Game 1. zu kurz war,2.zu easy und 3. zu unpersönlich war!
ich meine man kriegt soviele Hilfen, das man denken könnte, das Game ist für schwerstbehinderte gemacht und außerdem verlaufen die Storys der einzelnen Characktere zu unpersönlich nebeneinander her! Die labern kurz und schon bist du durch .

imported_Nimue
04.03.2003, 09:55
Ok, ich wurde darum gebeten, mehr über meine Themen zu schreiben und damit sich auch andere ein Bild von diesem Spiel machen können, hier eine kurze erklärung:
In Shadow of Memories spielt man einen jungen( geilen *lechz*) Mann namens Eike Kusch, der auf mysteriöse Art und Weise ums Leben kommt...
Unsere Aufgabe ist es, den Grund seines Todes zu entschlüsseln. Eike bekommt also eine 2. Chance( hinterher werdens noch mehr) und eine Zeitmaschine, um in der Vergangenheit die Ursache seines Todes zu beseitigen.
Konsole:PS2

Paoblo
05.03.2003, 15:13
original von nimue

...mit einem jungen (...g*lechz*) Mann...

ich kenne das spiel und ich muss sagen, das mich weder die story noch die Charaktere so richtig überzeugt haben!!! Ganz zu Schweigen von der wirklich übelsten Umsetzung des Games. Schrecklich...echt zum fliehen!!!
aber klar das so kleine mädchen immer noch für sowas wie Helden in games schwärmen..man wie kindisch :P

cyberphantom
05.03.2003, 15:49
also ich mus mal dazu sagen das ich das spiel garnicht so schlecht finde
ok es ist ein wenig kurz und einfach ist es sowieso aber im grossen und ganzen halt nicht schlecht

imported_Nimue
06.03.2003, 14:05
Ich finde die Idee, dass man seinen Tod immer wieder verhindern muss voll cool!!!!!!!!!!


*Eike Kusch for president!!!!!!!!!!*

*ätsch* :P

agony~
06.03.2003, 14:09
ich finde eher die liebesgeschichte zwischen Eike und Magarethe geil.*sofern das natürlich möglich ist, da sie ja seine Vorfahrin ist*:rolling:

imported_ninja
06.03.2003, 15:35
ich find das spiel gut
nur die grafik war nicht so berauschend

agony~
06.03.2003, 16:32
Also ich besitze dass spiel ja nun schon ca. 4 Monate*wenn das mal reicht* und habs bis heute nicht geschafft die andern 5 Enden zu erspielen!!! ich weiß auch gar net so recht, wie ich das anstellen soll...
kann mir da ma einer helefen,oder so?
im vorraus schon mal danke an den jenigen, der sich dazu bereit erklärt, mir das zu erklären*doppelt gemoppelt*
*g* :))

imported_Nimue
07.03.2003, 13:27
Das ist auch mein Problem. Weiß jemand wie man sich die anderen Endings erspielt (bis auf B und D)

agony~
07.03.2003, 16:31
anscheinend sind alle genauso schlau wie wir...
schade..ich dachte irgeneiner wüsste das vielleicht ?(

imported_Nimue
11.03.2003, 13:35
Schade und ich habe gehofft, uns kann jemand helfen... :(

agony~
11.03.2003, 21:15
macht nix.hab mir grad die Lösungen ausm Internet geladen...
gar nicht so schwer eigentlich!!!

@nimue wenn du sie willst schreib ich dir ne pn :))

agony~
13.03.2003, 13:34
Original von rentsu-chan
macht nix.hab mir grad die Lösungen ausm Internet geladen...
gar nicht so schwer eigentlich!!!

@nimue wenn du sie willst schreib ich dir ne pn :))


ich schreib gleich...warte nur kurz...ah geht nicht mein brudr ist nicht da ;(

Shadow of memories ist g***!(eigentlich was anderes aber naja.. das war auch für dich PAOBLO*lol* :P

imported_Nimue
22.03.2003, 10:19
@ rentsu-chan: Ich werde mir demnächst die anderen Endings erspielen... Uhhhh(jaul) Leist du mir irgendwann dein Spiel aus???*liebguck* :P

agony~
22.03.2003, 10:54
erst wenn ich mein heiß geliebtes PZ wieder kriege.

Kuri-san
28.03.2003, 13:43
Ich habe mir schon Gedanken gemacht,
das Game zu kaufen,weil sich das cool
anhört! Kommt doch auch für PC oder ist
schon erschienen? Lohnt sich der Kauf?
:)

imported_Nimue
30.03.2003, 15:37
Original von Kuri-san
Ich habe mir schon Gedanken gemacht,
das Game zu kaufen,weil sich das cool
anhört! Kommt doch auch für PC oder ist
schon erschienen? Lohnt sich der Kauf?
:)


Musst mal bei Amazon gucken, obs das fürn PC gibt. Wenn ja, ersteigere es dir doch bei Ebay, is günstiger. Denn soo viel Geld ist es nicht wert, auch wenns schon cool ist

agony~
31.03.2003, 16:29
Original von Nimue
Musst mal bei Amazon gucken, obs das fürn PC gibt. Wenn ja, ersteigere es dir doch bei Ebay, is günstiger. Denn soo viel Geld ist es nicht wert, auch wenns schon cool ist


ja stimmt es ist zwar cool gemacht, aber wirklich nicht viel geld wert!!! :yes:

Kuri-san
31.03.2003, 16:40
Danke! Ich werde mal gucken.... :D

agony~
09.04.2003, 16:57
hab jetzt übrigens endlich mal die anderen Enden erspielt. alle.. Ich habs geschafft...JUHU!!! :busy: dafür geb ich mir selber einen dicken bussy...*eingebildet sei*
*g*

imported_Nimue
09.04.2003, 18:29
was???????!!!!!!!!!!! *total entsetzt und vor Schock auf dem Boden Lieg*
Das glaubst du doch wohl selber net... :bigeye: :ahhhh:

agony~
09.04.2003, 19:37
Original von Nimue
was???????!!!!!!!!!!! *total entsetzt und vor Schock auf dem Boden Lieg*
Das glaubst du doch wohl selber net... :bigeye: :ahhhh:

und ob ichs geschafft hab...
du wirst schon sehen...
so und jetzt klappe zu :director: und los mit der show.
das ende mit der wahrsgaerin fand ich langweilig...

imported_Nimue
12.04.2003, 12:52
Ich fands gut! Da hat der Controller so lange vibriert(net falsch vertehen!!!)

agony~
12.04.2003, 15:46
Original von Nimue
Ich fands gut! Da hat der Controller so lange vibriert(net falsch vertehen!!!)

aha....da hab i di ja wieder ertappt. :busy:
ich versteh schon.

aber mal ehrlich, hoffst du, das es nen zweiten teil davon gibt?
natürlich mit eike... oder? ?(

imported_Nimue
13.04.2003, 14:06
Also ein zweiter Teil wär schon cool, aber nur, wenn mehr draus gemacht wird!!!
Und wenn Eike nicht dabei wäre, würde irgendwie was fehlen!!! :wallbash:

agony~
14.04.2003, 20:23
Original von Nimue
Also ein zweiter Teil wär schon cool, aber nur, wenn mehr draus gemacht wird!!!
Und wenn Eike nicht dabei wäre, würde irgendwie was fehlen!!! :wallbash:

ja wenn eike net dabei wäre, wärs witzlos.
wir spielen es doch immerhin nur wegen ihm,oder? :laugh1:

na ja aber sie könnten auch mehr moves miteinbringen und viel mehr charaktere...

imported_Nimue
15.04.2003, 14:21
Naja, und schwerere Rätsel und vielleicht auch mehr Lösungsmöglichkeiten :director:
(Aufforderung an die hersteller von SOM)

agony~
15.04.2003, 14:38
Original von Nimue
Naja, und schwerere Rätsel und vielleicht auch mehr Lösungsmöglichkeiten :director:
(Aufforderung an die hersteller von SOM)

ja ich gebe die aufforderung weiter!!!
oh und natürlich müsste es ne geile alte geben, die eike dann retten muss. Meinetwegen kann auch dana wieder mit dabei sein.
aber bitt mit spannenden enden als teil 1.

imported_Nimue
17.04.2003, 09:23
Und mit wenigstens einem Kuss!!! :director:

agony~
17.04.2003, 13:45
Original von Nimue
Und mit wenigstens einem Kuss!!! :director:

natürlich...ohne kuss geht nichts bei ner fortsetzung.

imported_Dante
10.08.2003, 15:49
mal ne Frage... wenn ich so die Tests zu SoM durchschau, kommt es mir irgendwie vor, als wär die Handlung des Games etwas wirr... kommt es hin oder ist es eigentlich sinnvoll und durchdacht??? ?(

agony~
10.08.2003, 16:34
Original von Dante
mal ne Frage... wenn ich so die Tests zu SoM durchschau, kommt es mir irgendwie vor, als wär die Handlung des Games etwas wirr... kommt es hin oder ist es eigentlich sinnvoll und durchdacht??? ?(

also die handlung is schon gut durchdacht, aber leider auch viel zu plausibel^^
hab das game jetz shon ca. nen jahr und man verliert relativ schnell die spiellust, weils eben zu leich is :(
man bekommt zu viele tipps und auch sonst, musst du nur deinem tod strotzen^^°
hört sich wirklich schwerer an als es is
also das game is für kleine kinder meiner meinung nach :D

imported_Dante
10.08.2003, 19:53
:D naja von der Handlung her eher nix für kleine Kinder...
Wie viel findet ihr ist der Titel so wert??? Lohnt sich die Anschaffung eigentlich oder ist es so ein Spiel, dass die erste Woche oder so Spaß macht und danach in der Ecke landet???

agony~
10.08.2003, 20:15
Original von Dante
:D naja von der Handlung her eher nix für kleine Kinder...
Wie viel findet ihr ist der Titel so wert??? Lohnt sich die Anschaffung eigentlich oder ist es so ein Spiel, dass die erste Woche oder so Spaß macht und danach in der Ecke landet???

oh man...sag mal liest du überhaupt was ich schreibe?
ich zitiere mich mal...

hab das game jetz shon ca. nen jahr und man verliert relativ schnell die spiellust, weils eben zu leich is [quote]Original von Dante

da hast du deine antwort!!!!!
und hättest besser gelesen , hättste nich mehr zu fragen brauchen^^°

imported_Dante
10.08.2003, 20:27
man man man... was geht mit dir??? dissed du immer so rum??? ?(

also, es ist schon öfters so gewesen, dass laut mehren Magazinen der Preis eines Titels erst nach dem Runtersetzen auf geringere Beträge gerechtfertig ist....

So war auch mal zu lesen, dass die 60€ für DMC nicht wirklich gerecht fertigt sind, als es dann als Platinium erschien, hieß es, dass man für diese Preise bedenkenlos zugreifen könne...

ERGO: lies du auch mal genauer was ich schreibe... :D

agony~
10.08.2003, 20:29
ok ok...wir hatten nen schlechten start^^
also mal von vorne...ich heiße ~ava~ bin 16 jahre alt...bla...bla...bla...

so nachdem wir das geklärt hätten kommen wir wieder zurück zur frage..

also ich denke auch nich, das 60 euro nen gerechtfertigter preis is
dazu is das game zu langweilig und kurz.

imported_Dante
10.08.2003, 20:32
:rolleyes2: naja dazu muss man jetzt nix sagen....
Ich hab ja bloß SoM bereits für 20-30€ gesehen und wollt bloß wissen, ob sich der Preis lohnen würde... aber so wie du es beschreibst ist es glaub ich besser ich leg mir Projekt Zero zu... :D

agony~
10.08.2003, 20:35
Original von Dante
:rolleyes2: naja dazu muss man jetzt nix sagen....
Ich hab ja bloß SoM bereits für 20-30€ gesehen und wollt bloß wissen, ob sich der Preis lohnen würde... aber so wie du es beschreibst ist es glaub ich besser ich leg mir Projekt Zero zu... :D

dazu gibts hier auch nen thread...
hast es etwa noch nich?
des is so geil, aba das gehört hier in diesen thread leider net rein^^

imported_Dante
10.08.2003, 20:41
naja.... :D okay ich lass es ab jetzt sein und versuch mich mehr an das eig. thema zu halten.. ab mehren Statements ist es aber auch nicht immer leicht noch was zu dem eig. Them zu finden ;)

Ich überleg immer noch rum, ob ich es für PS2 oder Xbox kaufe *g*

SephirothsAngel
03.11.2004, 12:59
Wow. Es gibt einen Thread zu diesem krassen Spiel. Das freut mich. http://smilies.jeeptalk.org/kao/chika/chirolp_banzai.gif
IMO eines der besten Games, die Konami bisher für die PS 2 (und später ja auch für die XBox) raus brachten.
Bis man dort, in jedem Kapitel sämtliche spielrischen Möglichkeiten herausgefunden und alle Endings gesehen hat, können schon einige Tage ins Land ziehen. Und mir gefiel das Konzept sehr gut. Deine einzige Aufgabe "lass dich nciht töten". Ausserdem mochte ich die Anlehung an Goethe's Faust. Wirklich sehr schön umgesetzt, das Spiel http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/tira.gif

Yazoo
01.01.2005, 23:05
hm, also ich finde das spiel auch ziemlich gut ...
gewundert hat mcih das eike lange haare hatte *-*
und der humonculus *¬*'
diese augen*schmacht*
echjem....ja wo war ich?! XD
ich frage mich obs nen zweiten teil gibt... ich hab nie einen gesehn ~-~
(genau wie bei galerians....durch zufall vor nem jahr auf den zweiten teil gestoßen ~____~)
ich hab ein einziges ende nich >,< verdam%§er mi*% >.<' hab aber auch keine lust nochma am ende vonnem auto überfahrn zu werden T___T

ansonsten : Eike 4 eveeeer~~ ^_________^

:vegeta: <- XDDDDDD

*sephiroths angel ma wink* hi du XD