PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy



Seiten : [1] 2

imported_Freeman
17.05.2001, 08:15
Jetzt warte ich schon seit 1 Jahr auf diesen Film und der Termin rückt immer näher.
Der Film könnte eine sehr große Konkurrenz für die Schauspieler sein. Ihr solltet euch unbedingt den Trailer auf http://www.finalfantasy.com ansehen. Ihr werdet mir recht geben wenn ihr euch den Trailer angesehen habt.

Major Tom
17.05.2001, 10:54
Stimmt der Trailer ist klasse, ich freu mich auch schon lange auf den Film, obwohl ich irgendwie keinen Anhaltspunkt finde, warum der überhaupt Final Fantasy heisst. Mit den Spielen hat der ja wohl nicht wirklich viel zu tun.

Menschenspötter
13.06.2001, 22:31
Da ich außer 'Moorhuhnjagd' überhaupt nichts von Computerspielen verstehe, mir aber der Begriff FINAL FANTASY doch etwas sagt, möchte ich jetzt wissen, ob das eine eigenständige Story oder eine Gamenacherzählung ist. Weiß jemand mehr? Ausschließlich am Computer generierte Menschen klingt ja hochinteressant.

Aeonra
13.06.2001, 23:44
Hach das gibts ja net, noch jemand der fast nichts von Games versteht... *lol* :D
Ich würd sagen, dass es ne eingeständig entwickelte Story ist und somit nicht von den spielen hergeleitet ist... aber ich kenn mich damit ja net aus... :rolleyes:

imported_Freeman
14.06.2001, 07:26
Also, Final Fantasy hat eine eigenständige Handlung. Die einfach supergenial ist. Schaut euch den neuen Trailer an, da wird (fast) alles erklärt.

Fiery Isis
09.07.2001, 11:53
Ich hab gerade ein par Ausschnitte aus Final Fantasy gesehen... boah. Hab echt keine Ahnung worum es in dem Film geht, aber die Computer-Fuzzis haben ganze Arbeit geleistet! Soweit ich das sehen konnte (mein Fernseher ist echt mini) haben sie's sogar n Tick realistischer hingekriegt als bei Shrek. Hat jemand ne Ahnung worum es in dem Streifen geht? Kenne nur die PC-Spiele...

CD&C
09.07.2001, 12:14
Erst mal...:springen: Stamm-Mitglied :springen:...konnte nicht wiederstehen...

Endzeit-Film, mit Aliens und so Zeugs, Apokalypse und so...hat nichts ausser dem Namen mit den Spielen gemein...
Die Charas wurden schon als lebende Leichen bezeichnet, sehen echt aus, fühlen sich aber tot an...

Ach ja, in Shrek war die Prinzessin viel zu realistisch geraten, wirkte wie ein realer Schauspieler in nem Compi-Film, deshalb wurde sie nachträglich wieder künstlicher und kitschiger gestaltet...

Fiery Isis
09.07.2001, 12:27
Na, du machst mich ja schon ganz heiß auf den Film ;)

Hat nichts mit den Spielen gemein? Keine Prinzessinnen, Zauberer, Piraten...menno.

Des mit der Prinzessin stimmt echt, oder verarschst du mich jetzt nur?!?

Menschenspötter
09.07.2001, 12:36
@Fiery Isis
Die Prinzessin haben sie nach dem Vorbild von Cameron Diaz gemacht und im Making of von SHREK wurde wirklich gesagt, sie haben die Gesichtszüge wieder verändert, da die Prinzessin sonst nicht mehr ins Gesamtbild gepasst hätte.

CD&C
09.07.2001, 12:36
@Fiery Isis
Ich würde dich nie verarschen, wirklich nie, vielleicht ein wenig an der Nase herum führen, aber nie verarschen, ehrlich...;)

Aber nein, das mit der Prinzessin stimmt, kostete noch ein 2 -3 Millionen für die Nachbearbeitung....:eek:

Vampire Hunter D
09.07.2001, 13:08
Hm, der Trailer zu "Final Fantasy" lief ebenfalls am Samstag im Kino. Wer sich diesen Streifen ansehen möchte sollte eine Wärmflasche mitnehmen. Mir lief nämlich bei der erkennbaren Kälte und Sterilität dieses Animationsmonsters ein eisiger Schauder über den Rücken!

Fiery Isis
09.07.2001, 13:09
@ CEEDEE :D

Na, dann bin ich ja beruhigt...

War bisher echt von der Prinzessin beeindruckt, aber wenn sie schlußendlich noch verschlechtert wurde...

...bin ich wohl leicht zu beeindrucken ;)

"fühlen sich tot an"... heißt das jetzt, daß die die Mimik nicht so gut hinbekommen haben, oder ist die Handlung so zum :kotz: daß die Charaktere einem schnurz sind? Oder das die Charaktere keine Charaktere sondern nur Computeranimationen mit Stimmen sind? :spin:

CD&C
09.07.2001, 15:07
@Fiery Isis
Fühlen sich tot an...

Du siehst sie, sie sehen echt aus, du weisst aber das sie nicht echt sind, und obwohl sie so verdammt gut aussehen ist etwas seltsam...sie sind irgendwie nicht Natürlich, es fehlt was...Ich hatte immer dieses Gefühl, als ob Tote Schauspieler aus der Leichenhalle wieder zurück vor die Kamera kammen...

Und das obwohl ich erst Auschnitte und Trailers gesehen habe...:eek:...irgendwie ziemlich heftig...:eek:...

Okha
09.07.2001, 16:19
@CD&C: das hast du jetzt wirklich gruselig beschrieben, aber es stimmt!;) Genau aus diesem Grund will ich mir den Film nicht anschauen.

Das Charadesign hat mich schon beim 8ten Teil so gestört (nicht Tetsuyas Zeichnungen, sondern die 3D-Animationen)

ehm..wo ist eigentlich die Smiley-Legende?

Fiery Isis
09.07.2001, 19:06
Ach herrje. Ist echt doof, nen 17" Fernseher zu haben...

Werd mir jetzt noch mal überlegen, ob ich das Teil ansehe... hm, vielleicht laß ich mich auch einladen :D

@ Okha

scroll mal ganz runter. Jetzt guck nach links (aufm Bildschirm). Da steht Forum Regeln....blablabla...und ganz unten ist der Link zu den Smilies (ganz klein, lila).

Okha
09.07.2001, 21:08
@Fiery Isis: Danke! Hey.. hier gibt's sogar einen Matrix-Smiley!:killer: (mit einem langen Mantel wär's perfekt!)

Menschenspötter
12.08.2001, 14:46
Mädels, Mädels! Ich habe soeben ein Bild von Frau Doktor Aki Ross im knappen Bikiniteil gesehen. Von wegen tot! Im Gegenteil, wenn die Computertechnik sooo weitergeht , wird es eng für euch.:D:D
Chauvispötter;)

Morgan
13.08.2001, 20:33
Spötterchen!

Ein Bild im Netz? Wenn ja, WO BLEIBT DER LINK??????????

Ähm, sorry. :D

Gruß Morgan

Menschenspötter
14.08.2001, 14:08
@Erzmagier
LINK ist nicht, ich weiß, ist 'ne linke Aktion, aber das Pinup von Frau Dr. Aki Ross war in der Sonntagsbeilage der größten, österreichischen Tageszeitung zu bewundern, neben einem Artikel zum 100. Geburtstag von Carl Barks. Klar, da habe auch wieder mal in eine Tageszeitung geguckt.;)
Dafür habe ich heute einen wunderbaren LINK zur Göttin Isis gefunden, der ist aber nicht ganz jugendfrei, sieht aber toll gezeichnet aus.:D

Fiery Isis
14.08.2001, 14:49
ähm.... ich war jung und brauchte das Geld!!! :D

Menschenspötter
14.08.2001, 14:53
UND BLONDES HAAR hattest du damals auch noch?!:D
Fiery, Fiery!
Kups, wenn du es erlaubst, werde ich verlinken, oder soll ich dir vorher die Adresse zur Begutachtung schicken?;)

CD&C
14.08.2001, 15:07
Ich hab gerade vorhin mit ähhh Kups gesprochen ... am ähhhh Telefon ... genau am Telephon ... er meint das mit dem Link (*lechz*) Nacktfotos :eek: von FI (*hechel*) ist in Ordnung ...

Grosses CD&C Ehrenwort ... ;)

Menschenspötter
14.08.2001, 21:42
@Sehr geehrter Herr Kups
Da sie ja heute das Gespräch mit Herrn Superphil vorgezogen haben, setze ich mich über jegliche Anstandsregeln hinweg.;)
Sooo schlimm ist es ja auch wieder nicht und an nackten Frauen ist ja IMO nichts bösartiges.;)
Isis, Du bist der absolute Oberhammer (http://www.maverdigitalarts.de/DigitalArt)
Sucht einfach die Ägyptenbilder, der Link spinnt.;)
Auch Sarah Michelle ist dabei, extra für dich.;)
Und Fiery ist sowieso die Unanständigste von allen.;)

Koenig Kups
15.08.2001, 08:01
Die Adresse ist absolut okay. Konnte bei meiner eingehenden Überprüfung nichts Anstößiges daran finden, vermute aber, dass ich für den Rest des Vormittags unter Priapismus leiden werde.

Menschenspötter
15.08.2001, 09:02
@Kups
Hart für dich.
Pass bloß auf und reiß keine Fibrose damit auf.
Wenn ich erst den Fr. Dr. Aki Ross Link linke, was dann?;)

CD&C
16.08.2001, 19:31
So, hechel, hechel ...

Bin gerade zurück (aus Afrika seit heute morgen, aus dem Kino seit ner Stunde), hab mir endlich Final Fantasy angeschaut (also eigentlich eher den Spiderman-Trailer, aber lest das in dem Spidey-Thread selber nach .. ;) ) ...

Da ich auch mal Ruhe brauche und schlaf (heh, ich hab noch Ferien, renn aber schon wieder wie ein gestörter CD&C von Termin zu Termin :( ) folgt nun nur schnell die Bewertung ...

:killer: :killer: :killer: (3 Killer)

Eine ausführliche Review reiche ich morgen nach ...

CD&C
17.08.2001, 08:58
Final Fantasy, ein Beitrag von CD&C:

Ok, zuerst mal, das war ein sehr seltsames Filmerlebnis, ich kann diesen Film beim besten willen nicht einordnen. Klar es ist ein Endzeit-SF-Film, mit unzähligen Anleihen von den grossen Klassikern des Genre (wie z.b. Alien / Aliens / 2001 u.v.m.), aber auch mit einem sehr grossen Manga-Background (viele Szenen oder Ideen, bzw. das komplette SF-Design scheinen direkt aus 'Akira' zu stammen).

Die Story ist schnell erzählt:
Die Erde steht am Rande des Untergangs, sie wird von unheimlichen und meist unsichtbaren alptraumhaften Kreaturen beherrscht, die vor Jahren einem eingeschlagenen Kometen entstiegen sind. Diese Kreaturen können bei blosser Berührung den Menschen ihre Seele oder Lebensessenz oder was auch immer entreissen und sie somit als leblose Hülle (sprich Tod) zurücklassen.

Die Menschen finden nur noch in grossen Megacity-Komplexen Zuflucht, in denen sie von Energie-Schutzschildern sicher abgeschirmt sind. Ein Militärischer Führer will die Alien-Agressoren ein für alle mal vernichten, vom Weltall aus mit einer neuen 'Space-Gun'. Aber ein Altgedienter Wissenschaftler warnt alle davor, es könnte Gaia (die Lebensessenz unsere Erde) vernichten und somit auch den Planeten. Also macht er sich mit Aki (MS kennt sie schon ;) ) auf den Weg um 8 Seelen zu vereinen und mit dieser kompletten Seelenenergie-Sequenz eine Anti-Energie-Alien-Welle zu konstruieren. Sie werden von nem Armee-Team (Dead Eyes) begleitet und beschützt. Zufällig (?) wird es von Akis Ex-Freund angeführt…
Aki hat auch noch ein Infektiöses Alien-Fragment in sich, erlebt Alpträume von Apokalyptischen Ausmassen (die sie als Schlüssel zur Rettung des Planeten betrachtet).

Aki und ihre Freunde kommen aber nicht weit, sie werden gefangen genommen, eingesperrt und als Verräter abgestempelt. Doch als die Aliens (mit Hilfe vom mittlerweile fast wahnsinnig gewordenen Anführer des Militär) den Mega-City-Komlex stürmen können sie fliehen, finden im Metroiten-Krater die letzte Seele (?), treffen Gaia (?) und retten im letzten Moment die Erde und alle Seelen vor der Vernichtung. Doch der Preis dafür ist hoch, sehr hoch …nichts ist wie es scheint und nicht wenige werden sich dafür opfern müssen.

CD&C-Fazit:
Viele SF-Elemente, aber leider auch viel zu viel Eso-Geschwaffel, Seelen-Strip und Gaia-Kram (bitte, Hand hoch, wer das mit der "Alien-Anti-Energie-Welle aus acht speziellen Seelen-Fragmenten" wirklich geschnallt hat). Spannung kommt selten auf, dafür wirken mir die Charaktere zu statisch und zu tod, irgend etwas fehlt ihnen, sie funktionieren so einfach nicht.
Die Story kann einem nicht fesseln, die visuelle Umsetzung schwankt von "Atemberaubend-Real" zu "Unter-Shrek-Level" (Ich hatte immer das Gefühl man sieht dem Film sein 3-Jahres-Szenen-Gerendere an, schlechte Szenen wurden sicher vor mehr als 2 Jahren gerendert, geniale Face-Close-Ups sind wohl erst ein paar Monate alt ;) )
Final Fantasy ist eine nette Erfahrung im Bezug auf moderne Computer-Technik, als Kino-Film aber definitiv zu verworren und technisch absolut noch nicht auf Real-Schauspieler-Level.
Ihr mögt SF oder Mangas oder die Spiele, dann geht rein, ihr werdet gut unterhalten aber erwartet bloss nicht mehr … dafür besitzt Final Fantasy einfach nicht genug Seele ;)

Darkblade
29.08.2001, 15:10
Ich hab den Film jetzt im Kino gesehen und muß sagen das ich weniger begeistert davon war...zumindest von der Handlung. Die Computeranimation und Specialefacts waren klasse. Ich fand aber das Ende auch sch****. Haben jetzt nur zwei Menschen von der ganzen Erde überlebt? Oder gabs mehrere von diesen Städten?

MA

Major Tom
30.08.2001, 14:27
Da gabs sicher noch mehrere solcher Zufluchtsorte für die Menschen....aber mir gings genauso, so richtig konnte oder wollte mich die Story nicht ansprechen. Und außerdem: Man weiss, daß irgendwas nicht stimmen kann, wenn die Szene, die bei mir am meisten Eindruck hinterlassen hat nicht im Film war, sondern der Spider-Man Teaser vorher...

imported_Flocke
30.08.2001, 19:17
Ja! Es war soo genial! Ich hab mich so abgelegt! Ich liebe lustige Filme, is doch egal dass es eher unfreiwillig witzig war..... ;)
Also wenn man mit den richtigen Leuten losgeht sind unfreiwillig komische Filme einfach nur herrlich!

Ich mein, die Optik war schon geil, vorallem wenn eins von diesen Viechern wiedermal ne Seele ausm Körper geschubst hat...
und die Story.... also sowas von vorhersehbar..... und dann sahs malwieder einen kurzen Augenblick so aus, als würden sie doch mal ein Klischee auslassen - und im ALLERLEtzten augenblick kams dann doch noch - einfach herrlich! *lol*

Und diese süßen Versuche Tiefe zu bekommen! *rofl*
z.B. diese furchtbar subtile Farbwahl!
Böse -> schwarz
Gut -> silberweiß - einfach süß!

und dann der Versuch psychologische Dichte zu bekommen!

"Das ist ein Photo von meiner Frau und meiner Tochter - sie wurden von den Aliens getötet!" *lol*

Also mir hats gefallen ;)

kevin smith
31.08.2001, 07:56
und wieder eine spiele-adaption, die misslungen ist. gibts eigentlich auch gute??

Vampire Hunter D
31.08.2001, 08:10
"Mortal Kombat" fand ich sehr unterhaltend. Genau wie das Spiel: Gehirn ausschalten und immer druff! :D

kevin smith
31.08.2001, 08:40
ok, gehirn aus, dann gehts. aber sonst. hat einer double dragon gesehen??
muahahahahahahaha, selten so gelacht!!

Marcus
31.08.2001, 16:05
Jau. :D:D DD war schon lustig, auf seine ganz eigene Art und Weise. Trash supreme.
Der Bösewicht ... war das nicht ebenfalls Robert Patrick, Mulders Erbe?

Koenig Kups
02.09.2001, 11:44
Das war Jim Byrnes, der in "Highlander - Endgame" Joe Dawson spielte.

Menschenspötter
11.09.2001, 16:38
Kurz und schmerzlos, FINAL FANTASY ist der absolute Handlungsschrott. Da zieht selbst die innovative Tricktechnik nicht mehr. Hätte mir einen anderen Film ansehen sollen. Der Film war auch seelenlos, drum haben die dauernd nach den Dingern gesucht, nehme ich mal an.

CD&C
21.09.2001, 08:52
Schöne neue Welt, mit Final Fantasy wurde uns mal wieder die mittlerweile unglaubliche cGI-Power vorgeführt.

Auch wenn der Film in vielen Bereichen absolut nicht gefuxt hat (überall dort wo es nicht nur um Efffekte ging ;) ), hat er uns doch das Potenzial von reinen cGI-Produktionen aufgezeigt.

Das letzte was ich will ist in Zukunft auf reale Schauspieler zu verzichten, aber ich kann mir doch ein paar sehr Interessante Sachen vorstellen die mit "Final Fantasy" (ich lass die Abkürzung "FF" mal weg, nicht das es noch von jemanden falsch verstanden wird ;))" Möglich wurden.

Gerade im Bereich der SF-Produktionen könnte man viele Projekte denen Hollywood nicht traut oder die einfach zu teuer werden, endlich herstellen.

Dabei denke ich zb. an eine Umsetzung von "John Difool" (beste Comic-Literatur aller Zeiten, das Orginal wohlverstanden, nicht seine billigen Nachfolger oder sollte ich sagen Vorgänger).

Aber auch für ein "Captain Future" würde ich einen Arm (na ja, nicht meinen, aber den von MS bestimmt ;)) geben. Wenn ich an ne cGI-Auflage von allen seinen Abenteuern denken ... *schwärm* ... *träum* ... 12-15 wuderschöne 2 stündige cGI-SF-Captain Furure Movies ... so ca. 4 pro Jahr ... immer als grosses TV-Highlight ... jap das Leben könnte so gerecht sein.

Natürlich gehören die Werke von" Richard Corben" auch immer dazu, der beste Weg all seiner abgründigen Kreaturen der Mutantenwelt zu Leben zu erwecken oder eben auch cGI-DEN (welcher Schauspieler hätte schon die anatomischen Voraussetzungen DEN darzustellen ;)) im epischen Kampf um die Narr-Stones ...

OK, was wären eure feuchten cGI-Träume, was denkt ihr allgemein von dieser Entwicklung ... ????

Menschenspötter
21.09.2001, 09:12
Natürlich könnte dann man endlich auch unzählige Epen aus der Fantasyliteratur verfilmen und die diversen Figuren und Mischwesen erhalten so ein mögliches Eigenleben, vom Computer generiert. ich denke da an Elfen, Zwerge, Drachen, nervige Halblinge(so wie CD&C einer ist) und etliche andere Charaktere, die im Realfilm ja nie so echt rüberkommen. Stimmt, viele Comichelden wären auch besser im cGI - Reich aufgehoben, die Elfquestsaga wäre da mal ein Anfang.
Und noch was, Schweizer, ehe wir da meinen Arm hergeben, werde ich vorher noch mit demselben dir deine lächerlichen kleinen behaarten Ohren auf Löffelgröße langziehen.

Major Tom
21.09.2001, 09:49
Ne, MS, sei mir nicht böse, aber gerade die Elfquestsaga will ich absolut nicht und nicht CGI-animiert sehen. Stell dir das doch mal vor: Ein Schnitter, der auf Nachtläufer durch den Wald vor dem Feuer davonrast; ein schlecht animierter, klobiger Pickelnase, eine Leetah als Computerbraut, nein danke. Elfquest gehört als Zeichentrick (natürlich computerunterstützt) realisiert oder gar nicht.

CD&C
28.09.2001, 13:43
Ok, neuer Ansatz ... nachdem euch der erste wohl ein weng überfordert hat ... nun etwas weiteres ... ;)


Was würdet ihr davon halten mittels cGI Serien wieder zu beleben die so heute nicht mehr Möglich sind ...

Ich rede von neuen "Star Trek" Classic Folgen - Spock & Kirk mittels cGI zurück dorthin wo noch nie ein Mensch zuvor war. Oder auch Columbo - der "Perter Falk" will oder kann ja nicht mehr - also kommt cGI-Falk . Oder für Lost_J - Starsky & Hutch - auf cGI-Jagd ...

Ihr seht, auch hier sind die Möglichkeiten gewaltig ... ich will endlich neue Dallas Folgen (JR. war mir während meiner ganzen Jungend ein leuchtendes Beispiel ;)) ...

Aventurin
28.09.2001, 18:03
Äh... nein danke!
Dann lieber die 100.Wiederholung der Originale ;)

Koenig Kups
28.09.2001, 18:12
Original geschrieben von CD&C
... ich will endlich neue Dallas Folgen (JR. war mir währende meiner ganzen Jungend ein leuchtendes Beispiel ;)) ...

Die Serie vermisse ich manchmal auch. Dafür habe ich kürzlich ein paar Outtakes dazu entdeckt: Klick mich! (http://freespace.virginnet.co.uk/bloopers.dallas/).

Lost Johnny
28.09.2001, 18:43
Öh, wie wär's, wenn es Max Headroom (www.maxheadroom.com) endlich mal als CGI-Serie gäbe?

Zu Starsky & Hutch: Ich glaube nicht, daß sich Huggy Bears extremer Modegeschmack virtuell simulieren läßt - bei den Farbkombinationen brennt jeder Graphikprozessor durch, und die bizarren Mützenformen müßte man aus zu vielen Polygonen zusammensetzen, als daß sie ein zeitgenössischer Rechner verarbeiten könnte. :D

Ohnehin bleibe auch ich lieber bei den wiederholten Originalen ...

kevin smith
29.09.2001, 16:53
niemals!!

ich bleib bei den originalen und wenn es die tausendste wiederholung ist.

spock im neuen cgi-gewand oder noch schlimmer, eine neuauflage von "unsere kleine farm"? aaaarrrgh!!!

no way!!

CD&C
01.10.2001, 08:53
Original geschrieben von kevin smith
... eine neuauflage von "unsere kleine farm"? aaaarrrgh!!!
Oder noch besser ... die Waltons ... :D

Gut Nacht cGI-Boy, gute Nacht cGI-Oma, gute Nacht alle cGI-Zusammen ... :D

kevin smith
01.10.2001, 10:48
hüte deine zunge, es könnte irgendwann wahr werden *grusel*

Menschenspötter
02.12.2001, 10:35
Ich habe erst unlängst wieder zwei Klassiker von Jim Henson gesehen.
Irgendwie haben meiner Meinung nach diese alten Puppentrick - Animationsfilme wesentlich mehr Charme als diese nur per Computer generierten High Tech Final Fantasy Streifen.
Auf der Dunklen Kristall DVD ebenso wie auf der Labyrinth DVD gibt es jeweils einstündige Making of Dokumentationen, da kann man in die Zauberwerkstatt des Meisters Jim Henson blicken und man sieht wie viele Menschen mit Begeisterung diesen Wesen Leben verliehen haben. Heutzutage passiert ja alles nur mehr am sterilen Großrechner.
Genauso verhält es sich mit den Zeichentrickfilmen aus dem Disneylabor und dem Konkurrenzladen rund um Spielberg. Da geht viel von der Magie verloren, von der Seele des in seiner Arbeit aufgehenden Zeichners oder dem körperlich geforderten Puppeteers.
Das ist eine der Befürchtungen die ich habe, sollte nur mehr auf diese neue Technik gesetzt werden.:(

Marcus
29.03.2002, 11:42
Original geschrieben von CD&C

CD&C-Fazit:
Viele SF-Elemente, aber leider auch viel zu viel Eso-Geschwaffel, Seelen-Strip und Gaia-Kram (bitte, Hand hoch, wer das mit der "Alien-Anti-Energie-Welle aus acht speziellen Seelen-Fragmenten" wirklich geschnallt hat). [/B]

Da ist mir so einiges schleierhaft geblieben. Etwa: Warum acht Spirits? Warum war Aki einer davon? Was war an diesen acht so besonders? Denn schließlich wohnt ja alles und jedem ein Spirit inne, richtig? Blablabla!

Yup, ich hab den Film auch schon gesehen. ;)
Auf Leih-DVD.

Ok, und wer kann mir das Ende erkären? Was sollten diese kleinen blauen Lichter, die da empor stiegen. Der tiefere Sinn scheint mir irgendwie entgangen zu sein.

Effekte & Szenerie waren größtenteils ziemlich imposant und beeindruckend. Was man von den Charakteren weniger behaupten kann. Man muß den Machern zugute halten, daß sie die Personen wirklich bis ins kleinste Detail ausgearbeitet haben. Hin und wieder, in einigen wenigen Szenen, hatte ich tatsächlich das Gefühl, 'echte' Schauspieler agieren zu sehen. Meistens aber kam mir doch irgendwas 'falsch' vor, etwa unnatürliche Bewegungsabläufe oder das bei Nahaufnahmen aufkommende Gefühl der Sterilität. Shrek's Princess Fiona wirkte im Gegensatz dazu weitaus lebendiger und natürlicher, dadurch daß sie 'ne Idee weniger perfekt und cartooniger geraten war.

Und eine Frage drängt sich mir geradezu auf: Was hatte der Film überhaupt mit Final Fantasy zu tun, hä? Obwohl ich nur einige wenige Spiele der Reihe kenne (ein, zwei uralte vom NES und das etwas neuere (grottige) PC-FF8) behaupte ich mal ganz kühn: Nix. Aber im Endeffekt konnte der populäre Name auch nix mehr reißen. :p

Eins jedoch muß man Squaresoft/pictures/movies/wasauchimmer anrechnen: Sie mögen keine Pioniere im CGI-Movie-Sektor sein, waren aber doch die ersten, die mit ihrem computergenerierten Film versuchten, eine gewissen Anspruch zu erheben, weg von den kiddie-gerechten Shreks und Antz'. Die Betonung liegt auf 'versuchten'. Wäre FF ein, zwei Jahre später und mit einem um 75% verringerten Eso-Gedöns-Anteil in der Story erschienen, hätte vielleicht was draus werden können. ;)

Marcus

CD&C
05.07.2002, 13:35
Ist keinen eigenen Thread wert, also poste ich es mal hier !

Heute Abend kommt auf SuperRTL um 20:15 ein Sindbad Film der komplett mittels cGI am Rechner erstellt wurde und zwar ca. 1 Jahr vor Final Fantasy. TV-Spielfilm hat ihm das "Daumen nach oben"-Prädikat verliehen und ihn als offiziell ersten cGI-Spielfim betitelt. Zudem loben sie seine eher düstere Machart und sagen klar das er nicht für Kinder ist und wirklich schon sehr gut aussehen soll. Ich habe schon mal den Video programmiert, nimmt mich Wunder wie das so aussieht / wirkt ;).

Physeter
08.07.2002, 08:57
Original geschrieben von CD&C
Heute Abend kommt auf SuperRTL um 20:15 ein Sindbad Film der komplett mittels cGI am Rechner erstellt wurde und zwar ca. 1 Jahr vor Final Fantasy. TV-Spielfilm hat ihm das "Daumen nach oben"-Prädikat verliehen und ihn als offiziell ersten cGI-Spielfim betitelt. Zudem loben sie seine eher düstere Machart und sagen klar das er nicht für Kinder ist und wirklich schon sehr gut aussehen soll. Ich habe schon mal den Video programmiert, nimmt mich Wunder wie das so aussieht / wirkt ;).

Hab ich ja voll verpasst. Hast ihn schon gesehen??

CD&C
10.07.2002, 14:15
@Psy
Ich habe mir gestern mal die ca. ersten 45min angeschaut, war aber nicht so besonders (werde mir den Rest wahrscheinlich gar nicht mehr reinziehen). Obwohl das Teil im Original Prominente Sprecher und dementsprechend auch Vorlagen für die Figuren hat (Brandan Fraser, Leonard Nimoi, John-Rhys Davis oder wie man die halt schreibt ;)). Aber natürlich hat es keine Final Fantasy-cGI-Grafik. Die Umgebung und die Monster sehen aber alle schon Klasse aus. Aber die gerade die Personen wirken schon verdammt nach Computer :(. Ihre Animationen sind zwar absolute spitze und völlig flüssig aber sobald man ihre Gesichter sieht ist die "echt" Illusion vorbei. Der Titel war übrigens Sindbad und Seerena ...

Auf jedenfall gibt es heute schon cGI-Serien für Kiddies (wie "Max Power" oder Teile von "Action Man" und "Johnny Quest") die genau gleich weit sind ;).

imported_ninja
24.02.2003, 19:19
wer von euch hat den film gesehen ?(
wie fandet ihr das bonusmaterial ?(
wird es einen 2.Teil geben ?(

imported_Yo-chan
24.02.2003, 19:29
Original von ninja
wer von euch hat den film gesehen ?(
wie fandet ihr das bonusmaterial ?(
wird es einen 2.Teil geben ?(


ja ich hab ihm im Kino gesehn da ih neugierig war!

kenn ich nich.....

Eher nicht da der Film ein ziemlicher Flopp war,zumindest ka er bei den Meisten nicht so gut an....kann aber sein dass die das nochmal versuchen!

Ich mag den Film selbst auch nich so da es immernoch genug grafische Macken gibt,das ganze einfach ein wenig steril wirkt und nichts für einen kompletten Film ist nur für ein Sequenz im Videospiel^^
Und die Story einen auch nich so vom Hocker riss!Also zumindest mich nicht!

Das was ich gut fand waren eigentlich die Charaktere und die Wesen waren auch ganz nett...

Jade-sama
24.02.2003, 19:39
ich fand den film auch nich so gut.was hatte der eigentlich mit FF zu tun?nich mal Chocobos waren da(ok hätten nich reingepasst......)und ok die story war ganz ok aber die grafik war mir viel unsympatischer als die bei den FF games(zu düster und fantasylos)

Masterfly
25.02.2003, 04:06
Ähm vergleich mal die Figuren nicht mit den aus FF7 sondern 8 und 9.

Hab ihn auch im Kino gesehen.
Also ich fand den Film von der Machart her super, absolut genial, wenn man bedenkt das der ganze Film ohne Schauspieler(okay okay die Leute um die Bewegungen einzuscannen nicht mit gerechnet), sondern nur mit dem PC gemacht war, so war es beeindruckend wie real solche ein Film schon gemacht werden kann. Am besten gefiel mir die Anfangssequenz.

Über die Storie läst sich streiten, ich fand es da etwas zu kitschig und zuviel auf Liebe getrimmt.

imported_Yo-chan
25.02.2003, 13:52
Original von Masterfly
Ähm vergleich mal die Figuren nicht mit den aus FF7 sondern 8 und 9.

Hab ihn auch im Kino gesehen.
Also ich fand den Film von der Machart her super, absolut genial, wenn man bedenkt das der ganze Film ohne Schauspieler(okay okay die Leute um die Bewegungen einzuscannen nicht mit gerechnet), sondern nur mit dem PC gemacht war, so war es beeindruckend wie real solche ein Film schon gemacht werden kann. Am besten gefiel mir die Anfangssequenz.

Über die Storie läst sich streiten, ich fand es da etwas zu kitschig und zuviel auf Liebe getrimmt.


Rikku hat schon recht!Auch in Band 8 kamen Chocobos vor!

E fehlen übrhaupt die krassen monster und so aus allen FF-teilen...es hat nun mal fast nichts mit den Games zu tun un ich denke das ist auch was viele stört!Mich auf jeden Fall.....

BesaidAurochs
25.02.2003, 16:29
Wenn ich ehrlich bin fand ich denn Film sowas von enttäuschent....Die Story,die Charas...Einfach alles :(
Es wird keinen 2.Teil geben da 1. ein Flopp war.Sorry wenn das schon jemand gesagt hat...hab keine Zeit zum Durchlesen gehabt. :rolleyes:

Gotenks SSJ3
25.02.2003, 16:53
Ich hab den Film auch gesehen war zwar gute grafig doch die story war dumm !

Jade-sama
25.02.2003, 19:40
ich fand ja schon das es interessant war wie der gemacht wurde!hab mehrere making ofs gesehn und hab auch fast alle movie cards wo bei den letgzten auch sehr viel zu der entstehung ist aber die die grafik war so leblos!ich mein es war realistisch.ok aber ich mag das nicht wenn es zu steril ist!ich find die grafic der SNES teile immer noch viel ansprechender als die vom film!und der movie hat echt nix mit FF zu tun!(ok es gab nen Cid aber das ist nicht genug!)

imported_Frank Castle
04.03.2003, 09:29
Das einzige Plus des Filmes ist die sehr realistische Umsetzung. Man glaubt wirklich echte Menschen zu sehen. Die Story ist zum Davonlaufen.

agony~
05.03.2003, 14:32
soll ich ehrlich sein? der film war mehr als grottenschlecht! mal abgesehn von den gutgestalteten Figuren, gab nichts zu bewundern...
Sogar die geschichte hat mich im Kino mächtig angeödet.
Hätte mir das Kinogeld echt sparen können!!!

imported_ninja
05.03.2003, 15:34
die story war nicht so gut
aber die figzren
einfach cool
(außer die eine die am ende überlebt)

Kaeli
05.03.2003, 17:56
Immer wenn ich höre es hätte nichts mit FF zu tun...
Das gleiche hätte man auch über Final fantasy VI sagen können. (Ein Final Fantasy ohne Kristalle retten?!)
Das gleiche hätte man über Final Fantasy VII sagen können. (Ein Final Fantasy mit düsteren Science Fiction Touch?)
Usw.

Die Final Fantasy hat eigentlich eine Tradition, immer wieder mit alten Schemas ein bisschen zu brechen und altgediente Elemente wegzulassen oder neue hinzuzufügen.
Der Film hatte vielleicht keine Chocobos und keine Kristalle, es gab aber genug Déjà-vus für mich, vor allem gegen Ende, wenn ich mich an FF7,8 und 9 erinnert fühlte.

Skorpion
05.03.2003, 20:32
Ich kenn zwar die FF Games nicht aber ich hab den Film gesehen. Von der Grafik her, gefiels mir wirklich gut aber es ist schon so, die Personen waren zu Steiff und die Story habe ich nur halb verstanden. Er hat mir Trotzdem gefallen.

SSJ3-Goku
06.03.2003, 14:03
Eine Schande für jeden FF Fan war der Film! Eine Beleidigung zu dem besten Rollenspiel überhaupt! :O

Jade-sama
06.03.2003, 15:23
Original von Kaeli
Immer wenn ich höre es hätte nichts mit FF zu tun...
Das gleiche hätte man auch über Final fantasy VI sagen können. (Ein Final Fantasy ohne Kristalle retten?!)
Das gleiche hätte man über Final Fantasy VII sagen können. (Ein Final Fantasy mit düsteren Science Fiction Touch?)
Usw.

Die Final Fantasy hat eigentlich eine Tradition, immer wieder mit alten Schemas ein bisschen zu brechen und altgediente Elemente wegzulassen oder neue hinzuzufügen.
Der Film hatte vielleicht keine Chocobos und keine Kristalle, es gab aber genug Déjà-vus für mich, vor allem gegen Ende, wenn ich mich an FF7,8 und 9 erinnert fühlte.

ok ich kann mich nich mehr wirklich ans ende erinnern(aber ich glaub ich hab zuerst erwartet das dieses komische lebensstrom mässige den einen wieder lebendig macht^^)
aber jetzt wo dus sagst war es am ende schon so(z.B. dieser komische lebensstrom wenn ich mich nicht irre^^)

aber ansonsten hat mir der film nicht gefalln!würd ihn aber so langsam gern mal wieder sehn^^

Masterfly
07.03.2003, 06:03
Du schaust einen Film der dir nicht gefallen hat nochmal an O,o.

Ich weiß janicht wo der Film ne Beleidigung war ??? -.- ich fand ihn (bis auf die Storie) trotzdem super gemacht.

Jade-sama
07.03.2003, 17:06
Original von Masterfly
Du schaust einen Film der dir nicht gefallen hat nochmal an O,o.

Ich weiß janicht wo der Film ne Beleidigung war ??? -.- ich fand ihn (bis auf die Storie) trotzdem super gemacht.

ich fand den film lange nich so gut wie die spiele!aber er war erträglich.und ausserdem kann ich mich kaum noch an den film erinnern!deshalb würd ich den gern mal wieder sehn^^

LOKInst
08.03.2003, 11:24
die spiele kenn ich nicht, deshalb kann ich dazu keinen vergleich ziehen. für das verständnis des films ist aber wissen über das game nicht erforderlich und genau dass ist eigentlich das positive daran. wer die spiele kennt sagt vielleicht, wie einige hier, dass es ihn nicht an die spiele erinnert hat und er dass schlecht findet, aber für den kinogänger, der sich mit ff absolut nicht auskennt ist doch genau dass etwas positives! man versteht den film, ohne dass man alle teile durchgespielt hat.

die grafik war imo sehr gut, doch hätten die macher des films lieber mehr zeit darauf verwenden sollen eine gute stiry zu entwickeln, als jedes haar einzeln beweglich darzustellen!

die geschichte um die "spirits" is flacher als ne flunder. wenn das spiel genau so eine schlechte story haben sollte wie der film wundert mich sein erfolg ?(
die bösen angreifer sind die geister verstorbener aliens, da tut einem doch alles weh, wenn man sowas ansehen muss!

gute grafik, schlechte story, schlechter film!

imported_nagi
09.03.2003, 00:46
naja, man kann ja nicht in 90min film soviel reinpacken wie in die spiele un auf alles noch eingehen.
es wurde auch nie gesagt daß ein spiel verfilmt werden soll. ;) es wurden zwar anleihen aus den verschiedenen teilen genommen aber mehr auch nicht.

agony~
11.03.2003, 21:53
trotzdem war der Film mega schlecht. Ich hatte das gefühl das der Hauptcharakter neben Aki aussieht wie Ben Affleck...
irre ich mich da ?(

imported_Arschkeks
13.04.2003, 07:53
der film war irgendwie der größte schrott! die hätten lieber ein spiel als film machen sollen! am besten FF VII, das hat die beste geschichte von allen, außerdem hätts da sephirot, vincent und cloud gegeben! *g* das wär glaub ich richtig geil geworden, aber nein, die machen so nen flopfilm:O

*KatKat*
14.04.2003, 08:01
Ich kenn mich zwar mit den ganzen FF-Saga nicht
so gut aus , aber was solls..
Den Film habe ich kurz bei jemanden gesehn,
die Grafik ist supi , doch wie sich schon jeder fragt,
"was hat das eigentlich mit FF zu tun"??

Masterfly
15.04.2003, 02:08
Das ist eben typische FF Graphik. :)

SSJ3-Goku
15.04.2003, 08:46
FF hat gar nichts damit zu tun. Spiel ein FF Spiel dann weißt du das der Film unwürdig ist überhaupt den Namen zu tragen.

Masterfly
16.04.2003, 03:11
Quatsch
Schon allein die FF Entwickler waren an dem Film beteiligt, dann sehen die Figuren genau denn FF Figuren ähnlich( bzw. das sind ff Figuren z.B. aus Teil 8), Teile aus der Geschichte wurden aus den zusammengewürfelten FF Spielen benutzt.

SSJ3-Goku
16.04.2003, 09:30
Trotzdem war der Film grottenschlecht. Geil gegen Geister haben sie gekämpft. Uh ich piss mich an vor Angst und Spannung :wallbash:

Masterfly
16.04.2003, 11:29
Das was anderes, nur weil du den Film nicht gut fandest mußt hier nicht solche falschen Behauptungen aufstellen, einmal zu sagen das dir der Film nicht gefallen hat, hätte locker gereicht.

PS Bevor du dich anpisst geh mal lieber aufs Klo (falls du das schon gelernt hast)

SSJ3-Goku
16.04.2003, 12:02
Ne ich piss lieber paar andere Leute an damit die was zum trinken haben :lol:

Den Film fanden 80% aller die ihn gesehen hatten nicht gut. Das beweist doch das er scheiße war.

Jasmin
16.04.2003, 12:05
also mi r hat er gefallen und er hat wie die Spiele keinen bezug auf die anderen Teile

wer die DVD hat wie ich ^^ wird sehn das es davor nach das Gray Project gab der noch etwas die vorgeschichte erzählte

teil 2 wird meines erachtens net gemacht

gut story ist etwas geklaut aus ff7 aber ich finde eh FF8 um einiges besser als 7 weil die charas sind realistischer als in ff7 und 9 ist eh seltsam vorallem von den chars schon her

agony~
16.04.2003, 12:12
also wenn ich mal ganz kurz mitwirken dürfte bei euch zweien.
:naika: 1. zu dir SSJ3 Goku...
ok der film war wirklich grottenschlecht, aber zu sagen, nur weil ihn 80% der menscheit nicht gut fanden, das der film totaler schrott ist, das ist leicht übertrieben.
ich meine 20% fanden ihn anscheinend gut. das zählt doch auch,oder etwa nicht?
solange auch nur ein paar ihn gucken, ist der film net gleich für alle scheiße.
wenn das deine persönliche meinung ist, so ist das ok, aber du stützt dich ja vorallem auf die meinung derer, die du gar nicht kennst.
und der film war nur in dem sinne schlecht, das die story drum herum net so spannend war, aber von der animierten seite, war er total hammer. für meinen geschmack sahen die figuren echt fast aus wie echte menschen.

so danke, das ich auch mal was sagen durfte... :laugh:

Jasmin
16.04.2003, 12:15
das geilste auf der dvd ist die micheal Jackson verarsche und die outtakes ^^

imported_Aeneas
16.04.2003, 12:29
Original von rentsu-chan
:naika: 1. zu dir SSJ3 Goku...
ok der film war wirklich grottenschlecht, aber zu sagen, nur weil ihn 80% der menscheit nicht gut fanden, das der film totaler schrott ist, das ist leicht übertrieben.
ich meine 20% fanden ihn anscheinend gut. das zählt doch auch,oder etwa nicht?
solange auch nur ein paar ihn gucken, ist der film net gleich für alle scheiße.
:laugh:

also im grunde ist deine beweisführung zwar recht gut, aber der film war wirklich massiv schlecht.jeder hier im umkreis bei uns fand den film zum k*****!!!
aber eigentlich hast du schon recht

SSJ3-Goku
16.04.2003, 12:46
Diese Zusätze auf der CD sollen nur von der schlechten Qualität vom Film ablenken :naika:

Jasmin
16.04.2003, 13:07
CD????? det ist ne DVD und da gehört sowas drauf und ich bleib dabei ich fand den film super

SSJ3-Goku
16.04.2003, 13:27
Ich meinte auch DVD^^

Jade-sama
16.04.2003, 14:29
Original von Arschkeks
der film war irgendwie der größte schrott! die hätten lieber ein spiel als film machen sollen! am besten FF VII, das hat die beste geschichte von allen, außerdem hätts da sephirot, vincent und cloud gegeben! *g* das wär glaub ich richtig geil geworden, aber nein, die machen so nen flopfilm:O
und wie lange willste da im kino sitzen?sowas kriegste nicht in nem 2-3 stündigen film!wenn man teil 7 komplett verfilmen würde bräuchte man insgesamt mindestens 20 stunden!

SSJ3-Goku
16.04.2003, 14:42
Wie haben die Herr der Ringe verfilmt? Das Buch ist auch etliche Seiten lang. Oder Harry Potter?

Man kann die Story auch etwas kürzen bis auf 3 Stunden.

Jasmin
16.04.2003, 15:20
toll hdr das buch verfilmen wäre 6 teile die haben auch sehr viel rausgelassen in den 3 filmen

SSJ3-Goku
16.04.2003, 15:50
Tja damit muss man eben leben. :naika:

Jade-sama
16.04.2003, 23:14
Original von SSJ3-Goku
Wie haben die Herr der Ringe verfilmt? Das Buch ist auch etliche Seiten lang. Oder Harry Potter?

Man kann die Story auch etwas kürzen bis auf 3 Stunden.
toll!und was willste da weglassen!da müsste man ja fast die ganze story wegkürzen!

Jasmin
17.04.2003, 03:00
eben und man sieht ja wie die hdr gekürzt haben den der das buch kennt merkt das sehr viel fehlt

SSJ3-Goku
17.04.2003, 08:33
Aber nicht jeder kennt das Buch.

agony~
19.04.2003, 20:17
ich schon, und Jasmin hat recht.

SSJ3-Goku
20.04.2003, 14:58
Ich wollt es mir eh schon zu legen hatte nur keine Zeit X( Aber wenn ihr wirklich meint das ist so toll dann muss ich es einfach haben :mua:

agony~
20.04.2003, 15:21
Original von SSJ3-Goku
Ich wollt es mir eh schon zu legen hatte nur keine Zeit X( Aber wenn ihr wirklich meint das ist so toll dann muss ich es einfach haben :mua:

ja aber leg dir die neuere version zu, da is mehr bonusmaterial drin und man versteht dadurch das geschehen besser!!!

SSJ3-Goku
20.04.2003, 16:38
Werd ich machen. :D

Back to Topic besser.

Ich hätte mich gewundert wenn es FF 2 geben würde.

Jade-sama
23.04.2003, 21:55
manche haben ja auch gesagt,dass es gut ist das der film nicht viel mit den spielen zu tun hat weil es dann auch für leute die die spiele nicht gespielt haben leicht zu verstehen ist aber da möcht ich als gegenbeispiel mal FFU nennen!bei FFU sind mehrere elemente aus den spielen vorhanden(Chocobos,Mogrys,Summons......)aber die story ist wie bei jedem teil der spiele komplett neu!man muss also auch die spiele nicht kennen um FFU zu verstehn!genauso ist es ja auch bei den spielen!man kann FFIX spielen und muss nicht FFVIII gespielt haben um das spiel zu verstehn!aber trotzdem gibt es immer sachen die es halt zu einem FF machen!und die sind im Film einfach zu kurz gekommen!

SSJ3-Goku
24.04.2003, 09:09
Ich fänds besser wenn die ne fortsetzung zu FF VII machen :hat:

agony~
25.04.2003, 20:30
ja wirklich???
na ja bin da anderer meinung zum thema fortsetzung...

FoxOTRox
29.04.2003, 22:21
Es waren keine Chocobos im Film, und das war wohl der größte Schwachpunkt!

Masterfly
30.04.2003, 05:05
Die FF Serie besteht aus mehr als nur den Chocobos -.-"

imported_bam
30.04.2003, 08:50
Original von Masterfly
Die FF Serie besteht aus mehr als nur den Chocobos -.-"naja. aber das einzigste das in jedem FFteil war waren die chocobos! naja der film ist eh gefloppt^^ daran hätten chocobos auch nix geändert. ich fand ihhn aba gut^^

FoxOTRox
30.04.2003, 15:51
Und wie sie das hätten:

Auf Chocobos mit Federn aus Flammenbergen und gepanzerten Todespicken hätten sie die Ghosts überrannt und in einem grausigen Ritual durch ihre gefrässigen Gedärme gezogen! Spass beiseite, ich fand den Film echt geil, und er wäre noch besser geworden wenn die Dramatik nicht all zu oft so aufgesetzt gewirkt hätte.
Wen findet ihr eigentlich am realististen (bezieht auch Körpersprache mit ein) dargestellt:

an erster Stelle kommt bei mir DER PROFESSOR (bei alten Männern fällt's nicht so auf, wenn sie sich unnatürlicher Bewegen :D )
Platz zwei geht an DEN EX-FREUND (dank dem Vorbild)
Platz drei bekommt DIE HAUPTDARSTELLERIN (und das auch nur wegen ihren Haaren)

der künstlichste Chara ist DER AFRO-AMERIKANER (hat Square da vergessen Mimik und Gestik zu programmieren?)

Masterfly
01.05.2003, 02:26
welcher am realistischsten aussieht oder sich verhält ??

Am realistischsten sah für mich die Hauptdarstellerin am Anfang in der Einleitungssequenz aus. ;)

Im 8ten Teil kommen Chocobos vor ?

Jade-sama
01.05.2003, 19:32
Original von Masterfly
welcher am realistischsten aussieht oder sich verhält ??

Am realistischsten sah für mich die Hauptdarstellerin am Anfang in der Einleitungssequenz aus. ;)

Im 8ten Teil kommen Chocobos vor ?
naja hab den film so lange nich mehr gesehn,dass ich nich mehr weiss wer am realistischten war^^

und ja in teil 8 kommen chocobos vor!m,an trifft sie aber nur in den 8 chocobo wäldern und die fangmethode ist mehr als nervig!^^
naja und mit Gizar Kraut kann man Boko im kampf rufen!aber wenn man kein chocobo world spielen kann is der nich so gut!^^

SSJ3-Goku
01.05.2003, 19:44
Die Chocobos find ich in FF VIII nicht gut. Am besten find ich sie in FF VII.

Irre_vom_Dienst
10.05.2003, 15:46
ich hab den film heute erst angeschaut
also als ich gemerkt hab wie scheiße die lippensynchro is hab ich fast nen anfall gekriegt :multikill:
die story is im grunde eigentlich nicht schlecht das muss man schon zugeben und die graphik fand ich gut, aber die story hätte man schon viel besser ausarbeiten können nd teilweise musste ich an billige ami-actionfilme denken X(

Kyia
10.05.2003, 16:09
Ich habe den Film gesehen und muss schon sagen das ich ihn gar nicht so schlecht finde. Aber ich muss dazu noch anmerken das ich die Spiele nicht kenne. Also schlecht gemacht finde ich den Film nicht und die Figuren finde ich auch gut

Aby
10.05.2003, 20:28
Ich denk auch nicht, dass man sagen kann der Film ist schlecht. Selbst wenn einem die sTory nicht zusagt oder die Charaktere nicht gefallen, muss man zugeben, dass es eine astreine Arbeit ist! Es ist ne Mordsarbeit sowas am Computer zu machen!
Versucht doch mal selber in nem entsprechendem Programm nen einfachen Gegenstand wie'n Feuerzeug zu bauen, so dass es realistisch aussieht. Dann wisst ihr auch wieviel Arbeit dieser Film war! :-)

Ich persönlich fand ihn sehr gut. :-) Und Chocobos hätten ja jetzt wirklich nicht in die STory gepasst oder? ^^

Jade-sama
10.05.2003, 21:45
Original von Aby
Ich denk auch nicht, dass man sagen kann der Film ist schlecht. Selbst wenn einem die sTory nicht zusagt oder die Charaktere nicht gefallen, muss man zugeben, dass es eine astreine Arbeit ist! Es ist ne Mordsarbeit sowas am Computer zu machen!
Versucht doch mal selber in nem entsprechendem Programm nen einfachen Gegenstand wie'n Feuerzeug zu bauen, so dass es realistisch aussieht. Dann wisst ihr auch wieviel Arbeit dieser Film war! :-)

Ich persönlich fand ihn sehr gut. :-) Und Chocobos hätten ja jetzt wirklich nicht in die STory gepasst oder? ^^
naja ich fand den film im vergleich zu den spielen schlecht!wenn ich ihn jetzt nicht mit den spielen vergleiche ganz ok^^
naja und das beste an dem film ist halt immer noch die herstellung!die find ich faszinierender als den film selbst^^
naja und ich weiss das Chocobos nicht in die story gepasst haben aber ich mein in dem film kam nicht wirklich was FF typisches vor!und ich finde es dämlich einen film der nix mit´den spielen zu tun hatte(ausser vielleicht ein paar story ähnlichkeiten)als FF zu bezeichnen!

imported_ninja
11.05.2003, 11:06
bei der einen tusse hat man sofort gesehen das die nicht echt ist
der schwarze war realistisch

Sanakan_san
11.05.2003, 13:06
Original von Irre_vom_Dienst
ich hab den film heute erst angeschaut
also als ich gemerkt hab wie scheiße die lippensynchro is hab ich fast nen anfall gekriegt :multikill:
die story is im grunde eigentlich nicht schlecht das muss man schon zugeben und die graphik fand ich gut, aber die story hätte man schon viel besser ausarbeiten können nd teilweise musste ich an billige ami-actionfilme denken X(

Verräterin!!! :O
DER FILM IST GEEEEEENIIIIIIAAAAAALLLLOOOOOO!!!! und die actionsequenzen sind auch gut! aber stimmt ja... du mochtest ja schon Starshiptroopers net....

Irre_vom_Dienst
11.05.2003, 16:30
Original von Sanakan_san

Original von Irre_vom_Dienst
ich hab den film heute erst angeschaut
also als ich gemerkt hab wie scheiße die lippensynchro is hab ich fast nen anfall gekriegt :multikill:
die story is im grunde eigentlich nicht schlecht das muss man schon zugeben und die graphik fand ich gut, aber die story hätte man schon viel besser ausarbeiten können nd teilweise musste ich an billige ami-actionfilme denken X(

Verräterin!!! :O
DER FILM IST GEEEEEENIIIIIIAAAAAALLLLOOOOOO!!!! und die actionsequenzen sind auch gut! aber stimmt ja... du mochtest ja schon Starshiptroopers net....
so war das auch gar nicht so gemeint im grunde mag ich den film ja auch ich sag nur dass man manche sache besser hätte machen können

Gotenks SSJ3
27.09.2003, 16:49
Warum gibts eigentlich nur ein Final Fantasy Film? :dead:

Llewellyen
14.10.2003, 09:04
Es gibt nur einen, weil der nicht gut ankam und zu teuer war.
Es soll bald aber eine Art Film zu Final Fantasy 7 geben. Habe einige Bilder gesehen, sieht klasse aus.

*KatKat*
18.10.2003, 08:14
@Llewellyen
Da gebe ich dir recht. Es sieht "echt" klasse aus! :))

† Luzifer †
18.10.2003, 10:55
Original von Llewellyen
Es gibt nur einen, weil der nicht gut ankam und zu teuer war.
Es soll bald aber eine Art Film zu Final Fantasy 7 geben. Habe einige Bilder gesehen, sieht klasse aus.
er war zwar teuer
sah aber extra mega spitzenklasse aus

)V(ajin Brolly
18.10.2003, 11:26
naja ich find cloud sieht in AC sch**sse aus....irgendwie is der nimmer mit dem ff7 cloud vergleichbar(ka wie ich das beschreibe soll....aber in den 2 jahren musser ja stark gealtert sein, so wie der aussieht...)

Llewellyen
19.10.2003, 08:54
Original von )v(ajin Brolly
naja ich find cloud sieht in AC sch**sse aus....irgendwie is der nimmer mit dem ff7 cloud vergleichbar(ka wie ich das beschreibe soll....aber in den 2 jahren musser ja stark gealtert sein, so wie der aussieht...)


Na ja, man muss eben sehen das FF7 rein von der Optik her ja nicht mehr wirklich mit sowas wie FF10 mithalten kann. Die denken dann nicht an die Fans. Ich weiß das Cloud rein optisch natürlich nicht mit Tidus mithalten kann, aber das erwarte ich ja auch gar nicht. Also mußten sie etwas ändern, aber ich gebe dir auch recht...sie haben es nicht so toll verändert. Der Rest ist aber in Ordnung und ich freue mich schon voll auf diesen Film.

Jade-sama
19.10.2003, 12:31
naja die optik von AC gefällt mir auch nich!besonders Sephiroth sieht irgendwie schäbbig aus!
aber die story klingt irgendwie interessant!ausserdem gibt es andeutungen,dass Aeris wieder auftauchen wird!
und der trailer macht richtig lust auf das movie!
mir gefällt auch,dass Uematsu für die musik zuständig ist!

Llewellyen
19.10.2003, 12:37
Original von Rikku_X
naja die optik von AC gefällt mir auch nich!besonders Sephiroth sieht irgendwie schäbbig aus!
aber die story klingt irgendwie interessant!ausserdem gibt es andeutungen,dass Aeris wieder auftauchen wird!
und der trailer macht richtig lust auf das movie!
mir gefällt auch,dass Uematsu für die musik zuständig ist!



Das mit der Musik ist wirklich gut. Niemand anders hätte es machen dürfen oder ? Ohne seine Klänge wäre es nicht richtig !
Das mit der Grafik nehmen wir echte FF-Fans aber doch hin ! Ich bin so happy das es einen Film geben wird, das alles andere fast schon egal ist !
Und dann noch das mit Aeris ! Also wenn sie wieder auftaucht, wäre ich sehr glücklich, weil sie doch im Spiel so schnell von uns gehen mußte ;(

Jade-sama
19.10.2003, 14:14
der film wird sicher klasse!Square hat sich übrigens den namen in den USA schon patentieren lassen!sieht also gut aus für ein release ausserhalb japans!
die stimme von Cloud ist ziemlich finster!naja vielleicht nich optimal lösung aber da wart ich erstmal ab!jedenfalls klingt die stimme gut!
hoffentlich kommen im film auch klassische FFVII stücke wie One Winged Angel vor!im trailer ist das lied ja zu hören!wär jedenfalls klasse für den kampf Cloud gegen Sephiroth.die szenen ausm trailer sind ja sowieso klasse!verspricht spannend zu werden!

† Luzifer †
19.10.2003, 14:30
wo hast du den trailer gesehn

Jade-sama
19.10.2003, 14:59
den gabs mal kurze zeit auf squarenet zum runterladen.aber der wurd nach aufforderung von square-enix wieder entfernt! ;(
hab mir den zum glück vorher runtergeladen!
die haben jetzt nur noch den von ruliweb und der hat keinen ton.der link zu dem trailer steht auch hier http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=682467#post682467 da sind auch ein paar bilder^^(der link ist ein wenig unter den bildern zu AC)
und der link mit weiteren bildern wird noch geupdated!werden noch mehr bilder folgen!(wahrscheinlich morgen werd ich da noch mehr hochladen)

Link2004
19.10.2003, 22:53
Also ich fand auch das der Film ein ziemlicher reinfall war -.-'''
Ich hatte mir viel mehr erwartet, besonders als großer Final Fantasy Fan ^^'''

meeko
20.10.2003, 08:18
Original von Link2004
Also ich fand auch das der Film ein ziemlicher reinfall war -.-'''
Ich hatte mir viel mehr erwartet, besonders als großer Final Fantasy Fan ^^'''
rein vom technischen war er aber wirklich genial O.o .. computergrafik mäßig .. gab es sowas vorher noch nie (=
*also mir hat er gefallen ... aber ich werte film (ob gut oder schlecht) eh in ersterlinie immer am technischen aus ^^''*

also reinfall war er jedenfalls nich (; *linkwuschel*

Link2004
20.10.2003, 11:49
Ja klar, von der technischen Seite gesehen war der Film der Hammer^-^
Aber ich achtet lieber auf den Inhalt, Story, Sound usw. :)

Hab ihn mir aber damals trotzdem auf DVD gekauft, obwohl ich ihn net so toll fand oO'' *sich selber net versteht* XD
*auchmalmeeko-chanwuschel*

Jade-sama
20.10.2003, 12:06
also mir is die story auch wichtiger^^
da kann die grafik noch so gut sein wenn die story nix taugt ist der film schrott^^
die optik in filmen ist nun wirklich nich das wichtigste(naja is geschmackssache^^) solange es nicht absolut billig gemacht aussieht^^(auch wenn das dann manchmal echt lustig werden kann)
naja ich hätts bei dem FF Film besser gefunden,wenn die sich mehr auf die story und nicht auf die technik konzentriert hätten!und mehr gemeinsamkeiten mit den Games eingebaut hätten!(naja wenigstens gabs ja nen Cid)
es gibt einfach sachen,die gehören zu FF dazu und die kamen in dem film nich vor!
ich hoffe AC wird da besser,da dieser film ja mehr an fans gerichtet ist und ja auch nicht im Kino laufen wird^^

Llewellyen
21.10.2003, 08:28
...naja ich hätts bei dem FF Film besser gefunden,wenn die sich mehr auf die story und nicht auf die technik konzentriert hätten!und mehr gemeinsamkeiten mit den Games eingebaut hätten!(naja wenigstens gabs ja nen Cid)
es gibt einfach sachen,die gehören zu FF dazu und die kamen in dem film nich vor!
ich hoffe AC wird da besser,da dieser film ja mehr an fans gerichtet ist und ja auch nicht im Kino laufen wird^^[/quote]



Sie wollten ja gar keinen "echten" FF - Film machen, das haben sie von Anfang an gesagt. Ich fand die Story sogar recht gut, aber man mußte den Film eben sehr intensiv schauen, um alles zu verstehen. Ich meine ja auch, das sie mehr daraus hätten machen können, aber entäuscht hat er mich nicht.

Jade-sama
25.10.2003, 21:09
naja hab auch schon schlechtere filme gesehn aber wenn der Film schon FF im titel hat,dann soll der sich auch an die spiele halten.
wenn ich total enttäuscht von dem film gewesen wäre hät ich mir sicher kein merchandiese gekauft(hab den OST und fast alle von den moviecards.fehlen nur 4 von 72 :O)

naja wieder zu AC.in den film setze ich mehr erwartungen^^
es ist ja mehr an FF Fans gerichtet(und man sollte FFVII durchgespielt haben,wenn man sich den film ansieht^^)
hab jetzt noch mehr bilder zu hochgeladen^^
http://www.arcor.de/palb/pub/viewAlbumFullSize.php?alb_action=viewAlbumFullSize&album_ID=2964548
ansonsten gibts nicht viele neue informationen.nur,dass square noch 5 kinder(größe 1,30-1,50) und 2 weibliche schauspieler(1,50-1,60)
daraus kann man schliessen,dass wirklich noch nich viel fertig is!der trailer is jedenfalls genial!

Link2004
26.10.2003, 00:16
Auf AC freu ich mich ehrlich gesagt schon mehr ^^
Bin mal echt gespannt was die draus machen *g*

@Rikku
echt niedliches Ava ^_____^

imported_Arioch
25.02.2004, 21:00
Ich werde keinen neuen Thread aufmachen weil das eben zu Final Fantasy gehört. Adventchildren heisst der Film und wird im Sommer als DVD erscheinen. Schade dass bis jetzt nur in Japan. Infos und Trailer gibts auf:
http://www.adventchildren.net/ff7ac/movie/about.htm

The sensatsionel Konrad
01.03.2004, 12:44
ich hab schon ein paar Bilder gesehen und hoffe stark dass es der Film zu uns rüberschaft weil FF VII definitiv derbeste Teil der Reihe ist.(dazu muss ich dann aber noch sagen dass ich
Teil 10 noch nich kenne)

The sensatsionel Konrad
30.03.2004, 13:18
@ Marcus
den Zusammenhang mit Final Fantasy da jeder Teil eine völlig neue Welt sowie Charaktere beinhaltet.es gibt ein paar kleinigkeiten die sich wiederholen,wie zB.Chockobos,einen
technisch begabten Character namens Cid (der in gewisser Weise auch im Film vorkamm) oder die Tatsache dass mindestenz das Schicksal des gesamten Planeten vom Spiler abhängt.
oh und in Teil 6,7 und 8 gabs jedesmal 2 Figuren die Biggs und Wedge hiesen

Marcus
30.03.2004, 22:34
Jau, mittlerweile hab ich das auch raus. ;) Trotzdem danke, Zek. :)

ICOM
21.07.2004, 18:31
Hab den Film jetzt auf Pro7 gesehen und kann auch aus vollstem Herzen zustimmen. Diese Eso-Scheiße mit gesammelten Spirits (da merkt man doch wenigstens das Spiele-Vorbild - war das nicht Canasta?) war wirklich unerträglich.

Lord Voldemort
21.07.2004, 18:43
Jau. Ging mir genauso. Ich hab's seinerzeit im Kino gesehen, reine Geldverschwendung. Eine spielfilmlange Computerspiel-Intro. Und keine Spur FANTASY. Jammerschade, das hätte der ganz grosse Hit werden können, hätte man sich an den Spieledesigns- und Plots orientiert und nicht an US-Blockbuster-Plots.

Marduk
22.07.2004, 11:09
Hm, ich finde den Film nach wie vor unterhaltsam und optisch beeindruckend. Aber er bleibt extrem hinter den Möglichkeiten zurück, die der Name "Final Fantasy" in sich birgt. Sie hätten ja wenigstens irgendwo ein paar Chocobos verstecken können. ;)

Serenity-san
30.06.2006, 09:21
Hab ihn letztens im TV gesehen, ich fand ihn gut,
meine eltern eher weniger :P

:wave:

Filmfreak
30.06.2006, 20:46
Original von Serenity-san
Hab ihn letztens im TV gesehen, ich fand ihn gut,
meine eltern eher weniger :P

:wave:

Ich hatte ihn damals im Kino gesehen. Dann habe ich die US- und die deutsche DVD.... ja ich liebe diesen Film. Auch gefällt mir Dr. Aki Ross sehr und das Ende ist traurig aber auch wieder schön.... und das Endlied ist soooooo zum dahinschmelzen und der Adler der dahergeflogen kommt :))

Umino Gurio
30.06.2006, 20:55
Also ich fand den öde... hab ihn seinerzeit im Kino gesehen, ist wie ein spielfilmlanges Game-Intro. Stinklangweilig.

Vergebene Chance, was hätte man nicht alles draus machen können, hätte man ein Fantasy-Universum wie in FF7, FF8 oder FF9 geschaffen... aber nein, es musste so ein SF-Verschnitt sein.

Ich war damals sehr enttäuscht!

Filmfreak
30.06.2006, 21:09
Original von Zyklotrop
Also ich fand den öde... hab ihn seinerzeit im Kino gesehen, ist wie ein spielfilmlanges Game-Intro. Stinklangweilig.

Vergebene Chance, was hätte man nicht alles draus machen können, hätte man ein Fantasy-Universum wie in FF7, FF8 oder FF9 geschaffen... aber nein, es musste so ein SF-Verschnitt sein.

Ich war damals sehr enttäuscht!

Es ist dennoch ein Final Fantasy.... jedes FF-Spiel war auch anders.... andere Charaktere, andere Welten... aber dem Film wollte man keine Chancen geben. Versteh ich echt nicht.... der Film ist soooo schön und Romantik ist auch dabei.... er opfert sich für sie... ich mußte weinen :)

Umino Gurio
30.06.2006, 21:21
Original von Shinji_Mikami
ich mußte weinen :)

Ich auch, beim Gedanken an den Preis der Kinokarte. ;(

Filmfreak
30.06.2006, 21:23
Original von Zyklotrop

Original von Shinji_Mikami
ich mußte weinen :)

Ich auch, beim Gedanken an den Preis der Kinokarte. ;(

Komm, hab Dich nicht so.... kaum war der Film zuende hatte ich schon meine Film-Note.... mache ich immer so.... es war eine 1 :coool:

Setsuna90
11.07.2006, 17:47
ich hab advent children auf japanisch mit englischen untertiteln gesehen und muss sagen der ist sowas von hamma einfach genial gemacht^^

Filmfreak
11.07.2006, 19:25
Original von Setsuna90
ich hab advent children auf japanisch mit englischen untertiteln gesehen und muss sagen der ist sowas von hamma einfach genial gemacht^^

Der kommt ja ins Fantasy Filmfest.... dann kannst Du Dir den auf der großen Leinwand anschauen :)

Setsuna90
11.07.2006, 22:52
das würd sich auf jeden fall lohnen :rolleyes2:

Filmfreak
11.07.2006, 22:54
Original von Setsuna90
das würd sich auf jeden fall lohnen :rolleyes2:

Denk ich auch... so groß und mit "viel Sound".... ist was ganz anderes als vorm TV... außer Du hast eine DTS-Anlage daheim.... daheim rumst es viel besser :)

Setsuna90
12.07.2006, 09:46
ne so reich bin ich auch nicht ;)

aber die effeklte kommen bestimmt hamma gut auf soner fetten leinwand :bigt:

kommt der film eigentlich in die kinos?

Minerva X
12.07.2006, 10:04
Ins Kino kommt AC regulär sicher nicht (kam ja nirgends ins Kino)...und in ner anderen Sprache als japanisch mit Untertitel kann ich mir den wahrscheinlich nicht mehr anschauen (die Synchros sind meist doch eher gewöhnungsbedürftig, wenn das Original gut war...)

Aber den fetten Sound habe ich auch zu Hause :D und mein Fernseher ist auch groß genug für genüßliches Filme schauen.

Setsuna90
12.07.2006, 10:05
also ich fand die japanische synchro sehr gut eigentlich^^

Konnt mich nicht beklagen..... :ugly:

Jade-sama
12.07.2006, 11:27
Original von Shinji_Mikami

Original von Zyklotrop
Also ich fand den öde... hab ihn seinerzeit im Kino gesehen, ist wie ein spielfilmlanges Game-Intro. Stinklangweilig.

Vergebene Chance, was hätte man nicht alles draus machen können, hätte man ein Fantasy-Universum wie in FF7, FF8 oder FF9 geschaffen... aber nein, es musste so ein SF-Verschnitt sein.

Ich war damals sehr enttäuscht!

Es ist dennoch ein Final Fantasy.... jedes FF-Spiel war auch anders.... andere Charaktere, andere Welten... aber dem Film wollte man keine Chancen geben. Versteh ich echt nicht.... der Film ist soooo schön und Romantik ist auch dabei.... er opfert sich für sie... ich mußte weinen :)
also ich finde nicht,dass der FF Movie ein Final Fantasy war
dafür wurden einfach zu viele sich in den spielen wierderholende muster gebrochen
keine summons,keine chocobos usw
ok es gab nen Cid der aber Sid geschrieben wurde :roll:

Filmfreak
13.07.2006, 15:25
Original von Rikku
also ich finde nicht,dass der FF Movie ein Final Fantasy war
dafür wurden einfach zu viele sich in den spielen wierderholende muster gebrochen
keine summons,keine chocobos usw
ok es gab nen Cid der aber Sid geschrieben wurde :roll:

Ich denke das eher die Leute sich etwas gewünscht haben und dann enttäuscht wurden weil ihre "Träume" nicht verwirklicht wurden. Mit so einer Einstellung komt man nicht weit.... dann bräuchte ich keinen Film schauen weil ich mir alle anders vorstelle.

Kurz: Der Film wurde schon vor dem Filmstart verteufelt und bekam somit nie eine Chance :(

Jade-sama
13.07.2006, 15:34
Original von Shinji_Mikami

Original von Rikku
also ich finde nicht,dass der FF Movie ein Final Fantasy war
dafür wurden einfach zu viele sich in den spielen wierderholende muster gebrochen
keine summons,keine chocobos usw
ok es gab nen Cid der aber Sid geschrieben wurde :roll:

Ich denke das eher die Leute sich etwas gewünscht haben und dann enttäuscht wurden weil ihre "Träume" nicht verwirklicht wurden. Mit so einer Einstellung komt man nicht weit.... dann bräuchte ich keinen Film schauen weil ich mir alle anders vorstelle.

Kurz: Der Film wurde schon vor dem Filmstart verteufelt und bekam somit nie eine Chance :(
ich habe den film nicht schon vorher verteufelt
ich hab mich sogar sehr drauf gefreut und bin an dem tag an dem er angelaufen ist rein und war wirklich recht enttäuscht,da er mir einerseits filmisch,dann technisch und auch im kontext zu den spielen nicht so gut gefallen hat
den groteil der handlung fand ich auch nicht sonderlich toll
wurd erst gegen ende ganz interessant
also nicht direkt das ende des films sondern so die letzteb 15-20 minuten
ich kann mich zwar nichtmehr genau an das ende erinnern aber das hat mir von der story am besten gefallen

Minerva X
13.07.2006, 15:45
Naja, aber der FF-Film (Spirits Within) hatte schon ein paar deutliche Makel...irgendwie war er Storymäßig weder Fisch noch Fleisch (konnte sich nicht wirklich zwischen westlicher und östlicher Richtung entscheiden, und ne gute Verschmelzung sieht anders aus).

Ich war nicht wirklich enttäuscht von dem Film (außer der Story), denn die Grafik war atemberaubend gut (und hat mich, als ich es letzthin im Fernsehen entdeckt hat noch immer erstaunt)...einfach genial.
Also vom technischen Standpunkt her ist das sicher ein Meilenstein...


Und einen Film zu einem FF-Game zu machen wäre halt riskant gewesen...sie haben den großen Gewinn angepeilt.

Filmfreak
13.07.2006, 15:55
Ich persönlich bin ohne irgendwelche "Träume" ins Kino (obwohl ich auch FF-RPG'ler war) und war begeistert. Ich liebe den Film :)

Jade-sama
13.07.2006, 16:05
naja ich mag dieses sci fi zeug auch nich so sonderlich
vielleicht liegts daran
und die grafik war einerseits ja sehr gut aber mir irgendwie zu kalt und emotionslos durch dieses perfektionismus

Filmfreak
13.07.2006, 16:07
Original von Rikku
naja ich mag dieses sci fi zeug auch nich so sonderlich
vielleicht liegts daran
und die grafik war einerseits ja sehr gut aber mir irgendwie zu kalt und emotionslos durch dieses perfektionismus

Auf DVD sieht der Film "rattenscharf" aus..... hat Dir das Ending gefallen? :)

Jade-sama
13.07.2006, 16:16
Original von Shinji_Mikami

Original von Rikku
naja ich mag dieses sci fi zeug auch nich so sonderlich
vielleicht liegts daran
und die grafik war einerseits ja sehr gut aber mir irgendwie zu kalt und emotionslos durch dieses perfektionismus

Auf DVD sieht der Film "rattenscharf" aus..... hat Dir das Ending gefallen? :)
dunno
hab die dvd zwar aber nur einmal angefangen zu schaun und nach 15 minuten hatte ich keine lust mehr^^'
du meinst The Dream Within von Lara Fabian?joa is ganz schön aber find Spirit Dreams Inside von L'arc en Ciel besser
war das erste lied von denen das ich gehört hab und immernoch eines meiner lieblingslieder von L'arc en Ciel
der OST zum film is aber wirklich sehr gut geworden,das muss man dem film ja auch mal lassen

*Luna*
21.05.2007, 14:00
Die Suchfunktion ergab kein Ergebnis, also mach ich mal einen neuen Topic auf...

Ich hab den Film neulich ausgeliehen und finde ihn ziemlich gut.
Schade das es nicht noch mehr gibt...

Was ich fragen wollte, bei den D-Land Release gibt es doch eine 2-Disc Special Edition und noch eine in Steelbox.

Worin unterscheiden die zwei sich eigentlich abgesehen von diesem Steelbox Schuber?


Und in der Animania haben sie neulich einen Artikel über eine überarbeitete Version geschrieben, die in Japan dieses Jahr heraus kommt, steht da eigentlich schon was fest?

wasauchimmer
21.05.2007, 16:00
Mein Bruder, der mehr auf 3D-Grafik und Computerspiele steht, fand ihn auch genial.

Für mich war er etwas langweilig. Action, Action, Action...
Außerdem mag ich 2D-Animation lieber. Trotzdem war der Film noch ok für mich.

Die Fragen nach den Versionen kann ich leider auch nicht beantworten. Ich hatte ihn nur ausgeliehen.

Zhao_Yun
21.05.2007, 16:22
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18301&sid= <-- wurde hier schon viel ausdiskutiert ;)
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3063&sid= <-- und hier

SE und LE unterscheiden sich inhaltlich nicht.

In Japan wird im Moment an "Advent Children - Complete Edition" gearbeitet. Soll so eine Art Directors Cut sein, der auf Blu-Ray Disc erscheint.

*Luna*
24.05.2007, 16:02
Danke wegend er Links ^^

(Hab es irgendwie net finden können)


Ah ja genaus diese Complete Edition meinte ich, steht da in Japan schon eine Datum fest?

Rikku-chan
30.05.2007, 20:34
Ich liebe diesen Film *Cloud schmacht* die Grafiken und die Story an sich sind einfach nur der Hammer ^-^

Filmfreak
01.06.2007, 15:24
Original von Zhao Yun
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18301&sid= <-- wurde hier schon viel ausdiskutiert ;)
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3063&sid= <-- und hier

SE und LE unterscheiden sich inhaltlich nicht.

In Japan wird im Moment an "Advent Children - Complete Edition" gearbeitet. Soll so eine Art Directors Cut sein, der auf Blu-Ray Disc erscheint.

Soll aber gerade mal 8 Minuten länger sein, was ich gelesen hatte - enttäuschend :(

Asahi
01.06.2007, 16:53
na toll 8 Minuten sind ja jetzt auch nicht zwingend die WElt

Ich habe mir die Version in der Steelbox gekauft und habe den Film auch gerne gesehen:)
Es ist zwar etwa szu viel gekämpfe aber darüber kann man hinweg sehen:)
Ich mag den Film

Filmfreak
01.06.2007, 18:30
Original von Asahi
na toll 8 Minuten sind ja jetzt auch nicht zwingend die WElt

Ich habe mir die Version in der Steelbox gekauft und habe den Film auch gerne gesehen:)
Es ist zwar etwa szu viel gekämpfe aber darüber kann man hinweg sehen:)
Ich mag den Film

Kannst Dir was drauf einbilden.... ist nur noch sehr, sehr schwer zu bekommen :) eigentlich gar nicht mehr :bigeek: ich hasse Steelbooks :P

Asahi
01.06.2007, 19:02
Oh echt?

Ich habe sie mir damals auf dem Trödel gekauft^^"
Ich fande sie so shcön^^ :))

Falconone
02.06.2007, 00:02
Der Anime war nicht schlecht, hab dazu auch ein AMV gemacht.
Aber vom hocker riss er mich auch nicht, war doch nicht all zu viel story da finde ich... schade.

Aya-tan
02.06.2007, 17:17
FFVII: ACC ist zwar nur 8 Minuten länger, aber wegen diesen 8 Minuten hätte es eine höhere Alterseinstufung gegeben. Man sieht unter anderem Cloud von Sephiroth aufgespießt. (schon alleine deswegen sehenswert, wie Cloud da aufgespießt herumhängt)
Ich würde die mir glatt nochmal kaufen, wenn ich den Player dazuhätte.

Zur Story:
Was erwartet man? Der Film dauert ca. 100 Minuten, da kriegt man nicht soviel Story rein wie in einem Spiel, wofür man ca. 40 Stunden oder länger für die Story braucht.
Man musste sich entscheiden, ein Film in dem die Story auf diese Zeit komprimiert wird oder einen Film, der auf Action setzt. Man mag sich ja gerne an den ersten FF-Film erinnern, der einfach nur langweilig war (war recht enttäuscht damals) - bei AC hat man rasende Action, obwohl es auch nicht wenige sehr ruhige Passagen gibt. Action kommt besser an, es verkauft sich besser und man wollte ein solches Desaster wie beim ersten ersparen und wurden auch in ihrer Entscheidung bestätigt.


Ich hab die Steelbook-Variante, da ich mir den Film sofort gekauft habe, als er herauskam. Den Soundtrack hab ich mir aus Japan importiert.

*Luna*
04.06.2007, 15:54
Wirklich? Wie Cloud aufgespießt wird?

Ist das dann ein Falshback, der so aussieht die da in Last Order oder passiert das nochmal?

Ich würd diese verlängerte Version auch unglaublich gerne ankucken. (Ich hab aber nur von 5 Minuten gehört...)
Fragt sich bloss, wann genau der kommt. (Es heißt immer noch bloss mitte 2007...)
Kann man Blue-ray auch auf dem PC abspielen eigentlich?


Den ersten Film hab cih nur noch seeeehr vage in erinnerung. Hab ihn damals auf Pro7 angeschaut.
Fand ihn so lala... (Ich glaub damals hab ich ihn nicht kapiert, aber agal...)

AC finde cih sehr ausgewogen. Viele Action zwar, aber wenn man es genau betrachtet viele Actionszen brauchen grad mal eine Minute oder so. (Was schon mal um einiges besser ist als in so manchen Animes, wo's einfach zu lange dauert)
Die Story selber, das reicht. Da ist mehr drin als ich in so mancherlei Anime Movies gesehen hab.

Den OST finde ich echt genial. Schade nur, dass es nciht noch mehr Lieder gibt so ähnlich wie one winged angel.

Masterfly
04.06.2007, 16:07
Original von *Luna*
Kann man Blue-ray auch auf dem PC abspielen eigentlich?
Wenn du einen Blue-ray Laufwerk mit HDMI-Anschluß für Mehrkanalsound mit mindestens 8 Kanälen hast ja. :ugly:


okay ein Blue-ray Laufwerk würde schon reichen.

Zhao_Yun
04.06.2007, 16:14
Original von *Luna*
Den OST finde ich echt genial. Schade nur, dass es nciht noch mehr Lieder gibt so ähnlich wie one winged angel.

Probiers vielleicht mal mit "Liberi Fatali" aus dem OST von FFVIII ;)

Außerdem hat die AC Version von One Winged Angel nicht den richtigen Text, weshalb ich mir auch noch das "richtige" OWA zu Gemüte ziehen würde :D

Aya-tan
04.06.2007, 22:52
@ Luna
Schau mal hier:
http://finalfantasy.gamigo.de/cpg133/thumbnails.php?album=230

Da sieht man schön wie Cloud nochmals aufgespießt wurde.

Mir gefallen beide Versionen von OWA und Liberi Fatali ist auch ein klasse Lied.


Unter anderem bietet ACC noch folgendes:
-Hochauflösende HD-Fassung des Films. Selbst kleinste Dreckspritzer auf den Gesichtern der Figuren sind sichtbar - einen HD-Fernseher vorausgesetzt
-Einige Szenen werden zudem grafisch überarbeitet
-Erweiterte und veränderte Szenen mit neuer Schnittfolge
-ACC ist "uncut", d.h. auch brutalere Bilder, auf die man zugunsten einer niedrigeren Alterseinstufung verzichtet hat, werden eingefügt

Quelle: http://www.cetraconnection.de/advent-children/film/directors-cut.html

Jade-sama
04.06.2007, 23:40
Original von Zhao Yun
Probiers vielleicht mal mit "Liberi Fatali" aus dem OST von FFVIII ;)

Außerdem hat die AC Version von One Winged Angel nicht den richtigen Text, weshalb ich mir auch noch das "richtige" OWA zu Gemüte ziehen würde :D
wobei es gibt inzwischen so viele versionen von OWA
mir gefallen da am besten eher die orchester version und die AC version
die version von dem konzert am 20.02.2002 hingegen find ich schrecklich

naja insgesamt war FFVII AC noch die beste film version zu FF
ich mein der The Spirits Within war mies und sonst die animes waren auch nicht so das wahre
ok FFU wurde nach der ersten hälfte ganz ok aber dann dieses plötzliche ende(ja ich weiss,dass es von geplanten 52 folgen auf 25 gekürzt wurde)
und The Legend of the Crystals war auch nicht so das wahre(wobei das hab ich bis heute nicht zuende geschaut^^')

Filmfreak
05.06.2007, 17:21
Original von Rikku
naja insgesamt war FFVII AC noch die beste film version zu FF
ich mein der The Spirits Within war mies und sonst die animes waren auch nicht so das wahre

FF - The Spirits within / die Mächte in Dir fand ich super. Schon im Kino und erst recht auf den DVDs [ US und deutsch ] :] wollte ich nur mal gesagt haben:)

Zu den 8 Minuten mehr FF VII: AC

Ich hatte erwartet mehr Minuten zu bekommen. 8 minuten lohnt sich ja kaum. Ich habe Filme da sind 30 Minuten mehr drauf und Du merkst kaum den Unterschied. Mal schaun..... :)

Jade-sama
05.06.2007, 20:07
hab den nur im kino gesehn
ok die dvd hab ich auch aber irgendwie hab ichs nie fertig gebracht mir den ein zweites mal anzusehn
die optik war mir zu kühl,die story nur geht so und irgendwo hab ich nie verstanden wo der direkte bezug zu FF sein sollte (nichtmal Cid haben sie richtig geschrieben in dem film-_-)

also würde auch kaum sagen,dass es sich dafür lohnt das ganze nochmal zu kaufen
typisch neue firmenpolitik von square-enix
alles ausschlachten bis zum ende-_-

*Luna*
06.06.2007, 11:56
Woah!

Danke Vampire!
Sieht ja krass aus.

Also ich hab den ersten Movie gar nicht erst verstanden *drop*

Hab ihn auch vor Jahren gesehen, nun ja, erinnern tu ich mich nun auch wieder nicht sonderlich.


Klingt alles doch ganz interessant... die verlängerte version würd ich gerne mal ansehen...
(Raw ist mir auch recht, die subs sind eh leicht anzuzweifeln...)

Filmfreak
29.06.2007, 14:43
Ich habe mir "Advent Children" endlich gekauft und werde es mir wahrscheinlich am Wochenende anschauen - bin schon sehr gespannt ob dieser Film bei mir "Die Mächte in Dir" toppen kann :D

*Luna*
05.07.2007, 16:16
Das wird er wohl ohne Frage.


Nur mal so ne Frage.

Wie teuer ist die normal Edition eigentlich?
Weil bei Ebay landen diese Steelbook gebote alle bei 15€.

Filmfreak
05.07.2007, 17:40
Original von *Luna*
Wie teuer ist die normal Edition eigentlich?
Weil bei Ebay landen diese Steelbook gebote alle bei 15€.

9,99 kostet die "normale" Special Edition :)

Filmfreak
05.07.2007, 17:52
Final Fantasy VII: Advent Children ~ Action ~ Japan 2005

http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2006/12/ff7ac.jpg
Gereviewt wurde die deutsche Sony Pictures-DVD [ Bild ]

Film: In der Fortsetzung der auf dem erfolgreichen PlayStation-Spiel Final Fantasy VII basierenden Geschichte erinnern die Ruinen von Midgar nun schon seit zwei Jahren an die Opfer, die der Frieden gekostet hat. Doch es dauert nicht lange, bis die Welt vor einer neuen Bedrohung steht: Eine geheimnisvolle Krankheit breitet sich rapide aus. Alte Feinde regen sich wieder: Und Cloud, der sein Leben als Held hinter sich gelassen hatte, um sich in die Einsamkeit zurückzuziehen, muß noch einmal zum Kampf antreten....

http://www.gamesradar.com/us/images/mb/GamesRadar/us/Games/F/Final%20Fantasy%20VII%20Advent%20Children/Everything%20Else/Uncaptioned%20Screens/ff7ac_stl_5_h--screenshot_large.jpg
Das war noch das Beste
Review: Ich bin dermaßen enttäuscht. Hatte ich mit “Final Fantasy: The Spirits Within” [ Final Fantasy: Die Mächte in Dir ] noch einen wunderschönen Film vor mir [ hochgradig sympathische Charaktere, gute Story, gepaart mit Spannung, Witz und jede Menge Herz ], war hier alles anders. Hier regierte nicht das Herz, sondern das Geld [ Ausschlachtung eines bis dato noch guten Titels ]. “Advent Children” ist eine seelenlose Hülle mit nichts dahinter. Besonders Cloud ist so eine seelenlose Kreatur, die nur in Selbstmitleid badet und einfach nur unsympathisch [ und somit hässlich ] rüberkommt. Selbst die Kämpfe sind ultra langweilig gestaltet und kaum zu verfolgen, weil sie manchmal so schnell zur Sache gehen, das man nur den Ansatz von einem Move sieht und dann schon den Treffer, doch die Ausführung, das wichtigste überhaupt, fehlt hier. Die positiven Elemente des Films sind die Bösen [ Kadaj und Sephiroth ] und natürlich die Mädels Tifa [ ihr Kampf war ganz gut ], Marlene [ goldiges Goldstück ] Yuffie [ ihre Art, wie auch ihre Action gefiel mir sehr ] und Aerith [ schön sie wieder zu sehen ] - alles andere kann man getrost vergessen. Selbst eine [ gute bzw. angemessene ] Story vermisse ich hier – nichts dergleichen findet man in “Advent Children”. Ebenso wenig wie Witz, Herz oder wenn ich nicht ganz so anspruchsvoll bin wenigstens ein bißchen Unterhaltung – doch auch hier Fehlanzeige. Es ist einfach nur eine hirnlose Aneinanderreihung loser Ereignisse [ und Szenen ], zu denen dann noch zufällige Begegnungen mit alten Freunden folgen. So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Langeweile pur und das 101 Minuten lang. Als Cloud angeschossen wird, habe ich schon angefangen zu jubeln [ hoffentlich ist der schlimmste von allen tot ], leider wurde ich auch hier wieder enttäuscht. Dieser Film hat mir die schöne Erinnerung an die guten alten Zeiten gehörig verdorben, jedesmal wenn ich an “Final Fantasy VII” denke, dann denke ich an dieses üble und grottenschlechte Machwerk. Gehört meiner Meinung nach zu den schlechtesten und langweiligsten Filmen aller Zeiten und in diese Kategorien gehört der Film auch hin. Und kein bißchen unterhaltsam. Nicht anschauen, nicht kaufen, nicht empfehlenswert. Ich wünschte ich hätte diesen Schund nie gesehen.

Note: 6

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/131.gif
1/10

*Luna*
06.07.2007, 13:59
nun, wenn du ihn so schlimm fandest, dann kannst ihn ja mir geben ^^'

Also ich fand ihn net so schlimm.

Wobei ich sagen muss bei da wo Clous angeschossen wurde ich auch aufgekuckt hab. *fan von depri enden.*

Aya-tan
06.07.2007, 14:12
Original von Gothic Sports
Gehört meiner Meinung nach zu den schlechtesten und langweiligsten Filmen aller Zeiten und in diese Kategorien gehört der Film auch hin. Und kein bißchen unterhaltsam.
Den Platz belegt doch schon "The Spirits Within".

Ich war von Advent Children mehr als begeistert, weil der nicht so langweilig war und auch meine Eltern fanden den um Längen besser als The Spirits Within, was ja letztendlich Schuld ist, dass Square mit Enix fusioniert ist, weil es so grottenschlecht sich verkauft hat (zudem wirkte es nicht mal ansatzweise wie ein FF und war auch sonst sehr steril - wo war da überhaupt Witz?).

Filmfreak
06.07.2007, 18:45
Original von *Luna*
nun, wenn du ihn so schlimm fandest, dann kannst ihn ja mir geben ^^'

Also ich fand ihn net so schlimm.

Wobei ich sagen muss bei da wo Clous angeschossen wurde ich auch aufgekuckt hab. *fan von depri enden.*

Ich verkaufe ihn Dir... für 10,- Euro inklusive Versand.... dann gehört er Dir :)


Original von Vampire
Den Platz belegt doch schon "The Spirits Within".

Ich war von Advent Children mehr als begeistert, weil der nicht so langweilig war und auch meine Eltern fanden den um Längen besser als The Spirits Within, was ja letztendlich Schuld ist, dass Square mit Enix fusioniert ist, weil es so grottenschlecht sich verkauft hat (zudem wirkte es nicht mal ansatzweise wie ein FF und war auch sonst sehr steril - wo war da überhaupt Witz?).

Gut das Hironobu Sakaguchi das nicht mehr mitmachen muß, ich weiß warum der weg ist [ nicht wegen dem was Du jetzt meinst ]. Sorry, aber hast Du FF schon einmal gespielt? war doch bis jetzt immer so, das jedes FF immer neues bot. So auch hier bei "The Spirits Within": Alles neu und frisch - Neue Story, neue Charaktere [ zudem sympathische Charaktere und keine seelenlosen, abgewrackten Möchtegerns ] und ein Ende zum verlieben :) ich weiß jetzt auch warum man nicht gleich mit FFVII angefangen hat, man wollte das schlechte nicht sofort zeigen... kann ich gut verstehen :O

Witz? schau ihn Dir nochmal an, bevor Du weiterdiskutieren willst :bigt: aber ihn schlecht finden, obwohl Du ihn nicht mal gut genug kennst :engel:

imported_HaSu
06.07.2007, 18:59
Original von Gothic Sports
Witz? schau ihn Dir nochmal an, bevor Du weiterdiskutieren willst :bigt: aber ihn schlecht finden, obwohl Du ihn nicht mal gut genug kennst :engel:

Vielleicht kennst du FF Advent Children nicht genug?

Aya-tan
06.07.2007, 21:02
Für mich war The Spirits Within kein Final Fantasy und du solltest es doch am besten Wissen, dass ich FF sehr gerne mag (ich spiele FFVII, FFVIII, FFX, FFXII, FFT AD und die Remakes werd ich mir wohl auch für den DS noch besorgen, wenn ich mal wieder Geld habe), aber bei allem Respekt, The Spirits Within hatte rein gar nichts mit FF zu tun, es trug nur den Namen Final Fantasy. Es war ein stinknormaler Science Fiction-Film eben computeranimiert, als ich ihn angesehen hatte, war ich bitterst enttäuscht, denn in einem FF kommen nunmal Magie, Chocobos, Summons (die in jedem anders heißen), Monster und dergleichen vor - ohne das ist es doch kein FF. Den Film schau ich auf jeden Fall nicht mehr an, zumal er weltweit nicht besonders angekommen ist und zu den größten Flops überhaupt gehörte, hingegen waren die Kritiker von FFVII Advent Children richtig begeistert.

Eigentlich sollte es klar sein, wenn man sich einen Film von FFVII ansieht, dass er direkt mit FFVII verbunden ist und da kann nunmal kein neues Szenario auftreten.
Cloud kann ich zwar auch nicht ausstehen, aber ich kann schon zum Teil verstehen, wieso er so drauf war, dass er zum Teil seelenlos und abgewrackt rüberkam, ist sogar gewollt, dass sollte er auch. FFVII ist dadurch bekannt, dass es keine Liebesschnulze ist wie die anderen FFs danach. In FFVII hatten sehr viele Charaktere mit einem sehr harten Schicksal zu kämpfen, Cloud lebte jahrelang eine Lüge ohne es selbst zu wissen, wurde manipuliert von Sephiroth, etc..

Rain
06.07.2007, 21:12
Also ich fand den Film ganz ordentlich, ist zwar schon eine Weile her wo ich den gesehen hatte, aber gut sah er dennoch aus und das Finale war in meinen Augen ziemlich klasse...


at Gothik. Warum musst du denn den selben Post zwei mal posten? :roll:

Minerva X
06.07.2007, 22:02
Hm..."FF-Spirits Within" war für mich damals auch eine herbe Enttäuschung. Es war eine geniale Optik, die mich mit offenem Mund dasitzen hat lassen - der hat sich aber wieder geschlossen, als die Charas und die Story aufgetaucht ist. Es war einfach eine Story, die doch stark Ideen aus FFVII genommen hat (planet, Lebensenergie, freme Energie, Komet), die aber total versaut hat. Und die Charaktere waren einfach nur "typisch" und viel zu sehr auf "Ami" getrimmt.

FFVII-AC ist zwar Storytechnisch kein Glanzstück, dafür haben mich die Dialoge und die Action in Bann gezogen (wenn man sich mal die Mühe macht genauer hinzusehen oder hin und wieder mit langsam vorwärts anzusehen, bekommt man vieles bei der Action mit, was einem entgeht).
Und ich persönlich hatte schon immer einen Faible für Cloud - er ist etwas untypisch für einen Helden. Sephiroth und die Bösen waren natürlich auch gut. Und Yuffie war Yuffiemäßig - sympathisch.

Blubbeldub
07.07.2007, 07:11
Also über Spririts Within müssen wir nicht reden. Der war ja grottenschlecht.

Aber AC war einfach genial. Der 7. Teil ist ja mein Lieblingsteil und ich habe mich riesig auf den Film gefreut und der Film war dann auch der Hammer. Besonders der Anfang hat mir gefallen, als Red XIII da lang gelaufen ist. Also als der Film so angefangen hat, wie das Spiel endete.

*Luna*
07.07.2007, 10:39
Ich kann mich nicht mehr allzugros an den ersten nicht mehr allzudolle was ergo eiegntlich dafür spricht wie wenig eindruck er hinterlassen hat.

Ich hab AC ausgeliehen gehabt und schon 3 mal angekuckt.


Ich verkaufe ihn Dir... für 10,- Euro inklusive Versand.... dann gehört er Dir

Ist das die normale oder die Steelnbook version?
Weil wenn's die normale ist, lohnt sihc das bei dem Preis net, da kann ich gleich in einen Laden gehn.

Filmfreak
07.07.2007, 11:35
Deswegen rege ich mich auf....


Original von Vampire
(zudem wirkte es nicht mal ansatzweise wie ein FF

Das ausgerechnet aus Deinem Munde, Vampy.... Du enttäuschst mich ( ein bißchen ). Als Fan sollte Dir was besseres als Begründung einfallen. “The Spirits Within” soll kein Final Fantasy sein? Das ist die Standard-Ausrede eines jeden, der nicht auszudrücken vermag was genau ihm / ihr an dem Film nicht gefiel. Es ist halt einfach zu sagen: Es ist keins.... aber warum, das ist doch die Frage aller Fragen [ noch keiner konnte mir dazu eine Antwort geben ]? Was macht ein FF aus? Was ist ein FF? genauso gut könnte ich sagen: FF IX – FF XIII..... das alles ist kein Final Fantasy oder noch besser: “Advent Children” ist weniger FF als “Die Mächte in Dir”. “The Spirits Within / Die Mächte in Dir” ist von Square, Regie führte Hironobu Sakaguchi und hat als Titel: Final Fantasy. Also, begründe bitte, warum ist dieser Film dann kein FF und warum sind es dann die Spiele? Soll kein Streitgespräch werden, sondern ich möchte nur eine ausreichende Begründung von einem großen FF-Fan, nämlich Dir, liebe Vampy ^_^

Es ist einfach einen Film zu toppen der gefloppt ist. Bei "The Spirits Within" waren die Erwartungen noch viel höher als bei "Advent Children" gesteckt [ war ja das erste ehrgeizige Projekt und dann auch noch die Regie von "FF-Erfinder" selbst: Hironobu Sakaguchi ], als man die Erwartungen nicht ganz erfüllte [ für die anderen ] war es angeblich ein Flop.

Aya-tan
07.07.2007, 11:54
Was haben alle anderen FFs gemeinsam? (was ich übrigens bereits aufgezählt habe, warum dies für mich kein FF ist) Dann weißt du auch, warum DIESES Machwerk keines ist. Mir gefällt die reine SciFi-Welt nicht, das hat rein gar nichts mehr mit Fantasy zu tun, da hat StarWars mehr Fantasy-Elemente drin als dieser Film. Zumal er für mich auch noch sehr kalt wirkte, von den Animationen und den widerspiegeln der Emotionen war der Film für mich zu steril als dass mich hier irgendwas berührt hätte.

Aber ich zähle dir noch auf, warum es kein FF in meinen Augen ist:
- Keine Chocobos
- Keine Magie
- Keine Summons
- Keine Monster ala Morbol & Co.

Das sind vier Dinge, die eigentlich in jedem FF vorhanden sind (in AC gab es die Summons und die bekannten Charaktere mit einer bekannten Umgebung und ist demnach ein Teil der FF-Saga).

FFVII: AC hatte schon einige Erwartungen zu erfüllen, immerhin war es FFVII von dem wir hier reden. Da werden, insbesondere nach den Trailern, die Erwartungen hochgeschraubt.

Filmfreak
07.07.2007, 12:16
Original von Vampire
Was haben alle anderen FFs gemeinsam? (was ich übrigens bereits aufgezählt habe, warum dies für mich kein FF ist) Dann weißt du auch, warum DIESES Machwerk keines ist. Mir gefällt die reine SciFi-Welt nicht, das hat rein gar nichts mehr mit Fantasy zu tun, da hat StarWars mehr Fantasy-Elemente drin als dieser Film. Zumal er für mich auch noch sehr kalt wirkte, von den Animationen und den widerspiegeln der Emotionen war der Film für mich zu steril als dass mich hier irgendwas berührt hätte.

Dafür gibt es ja Charaktere..... ich schaute mir AC auch net nur wegen dem computergenerierten Film, sondern wollte das Feeling des alten FF VII und vielschichtige Charaktere, die mich zum weinen oder zum lachen bringen. AC hatte für mich nichts davon. "Die Mächte in Dir" dagegen schon.

FF XIII wäre dann kein FF? zumal man auch ohne diese 4 genannten Dinge.....

- Keine Chocobos
- Keine Magie
- Keine Summons
- Keine Monster ala Morbol & Co.

.....ein FF ein FF nennen kann, finde ich [ wenn die Macher gleich bleiben und die Seele sich dadurch net verändert ]. Es gibt immer was neues und man darf nie beim alten bleiben [ das neue das eingeführt wird ( Beispiel ), wird dann irgendwann zu dem was Du FF nennst ], sonst wird alles mal langweilig und die SciFi-Welt gab es bis dato noch nicht [ Schließlich sprechen wir von Erfinder Deiner Serie, Vampy, er wird sich was dabei gedacht haben bei "The Spirits Within"]. AC war aber nicht weniger SciFi-mäßig.... so meine Auffassung. Und man darf nicht vergessen: damals war ich noch ein großer Fan [ jetzt nur noch ein klein bißchen ]. Wieviel FF nenne ich mein eigen und spielte ich?! und dennoch gefiel mir "Die Mächte in Dir". Ich fand die Mischung sehr gelungen, schade das dies nicht ankam. So hätten wir wahrscheinlich mehr FF-Filme als nur 2 :bigt:

Aya-tan
07.07.2007, 13:02
Die Charaktere in FF: Die Mächte in Dir fand ich sowas von langweilig, dass sie überhaupt keinen Eindruck hinterließen. Nach dem Film saß ich nur noch da und fragte mich ernsthaft, warum ich soviel Zeit mit diesem Film verschwendet hatte. Es kam kein FF-Feeling rüber, es kam rein gar nichts rüber, obwohl ich mich auf den Film wirklich gefreut hatte (aber eigentlich auch nur, weil FF davorstand).

Bislang ist doch noch nicht soviel von FFXIII bekannt, dass man dies sagen könnte. :roll:
Zumal Chocobos und Mogrys auf jeden Fall vorkommen werden, es wird zwar ein actionreicher Teil, wenn man dem Trailer glauben darf, aber es wird dennoch ein FF bleiben.

Eine Sci-Fi angehauchte Welt ist ja nichts einzuwenden, wenn es noch Fantasy-Elemente gibt (eben Monster, Beschwörungen u. dgl.). Das ist etwas, was ein FF ausmacht und keine reine SciFi-Welt. Nur weil jemand der Erfinder ist, heißt es noch lange nicht, dass alles, was er produziert auch gut ist (es werden ja auch in den Entwicklerteams oft dieselben Leute eingesetzt wie bei früheren FFs, aber dennoch sind viele Fans unzufrieden). Hätten sie beim Film nämlich das FF weggelassen, wäre es weltweit wohl kein so großer Flop geworden, denn von einem FF erwartet man etwas anderes als das, was einem hier geboten wurde.

AC ist ein actionhaltiger Streifen, der zum Glück dem Spiel anknüpft, in dem er keine lauwarme Lovestory beinhaltet.

Minerva X
07.07.2007, 13:45
Naja...Final Fantasy ohne Fantasy macht ja recht wenig Sinn, oder?

Auf jeden Fall hatte AC weit bessere Action (weil nicht so standartmäßig) als TSW und die Dialoge waren jetzt auch nicht gleich zum einschlafen.
Aber das wichtigste für mich waren die Charas: Da man bei AC die Charas schon aus dem Spiel kannte hatten sie so oder so eine weit größere Tiefe und außerdem waren sie weit weniger Stadarteinheitsbrei als die bei TSW.
Bei TSW hatte man dann den Schwarzen, der heldenhaft stirbt, den Überheld, der auch... Die Heldin und der Held haben natürlich amoröse Tendenzen zueinander und die Charas waren so oder so flach (irgendwie fühlte ich mich stellenweise an eine Mischung an Alien2 und anderen Sci-Fi-Filmen erinnert was die Charakonstellation angeht - obwohl Alien2 natürlich einen weit besseren Hauptchara hatte).

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde AC ist einfach gute Actionunterhaltung und eye-candy. Die Dialoge fand ich auch klasse und die Story an sich sehe ich als AU an (genau wie alles andere von der neuen Compilation).

Filmfreak
07.07.2007, 14:17
Original von Vampire
Nur weil jemand der Erfinder ist, heißt es noch lange nicht, dass alles, was er produziert auch gut ist (es werden ja auch in den Entwicklerteams oft dieselben Leute eingesetzt wie bei früheren FFs, aber dennoch sind viele Fans unzufrieden).

Oh, oh, ich finde schon. Er hat die Serie erfunden, der Serie die Seele uns Stärke gegeben, über die Jahre das zu werden was sie ist, und kann "fühlen" wie es weitergeht mit ihr und was sie verträgt oder was nicht. Da "er" weg ist, ist auch das "Spirit" weg. Genau wie bei Resident Evil. Shinji Mikami ist nicht mehr bei der Firma CAPCOM. Für mich ist das alles kein RE mehr. Nie mehr. "Er" war RE und kein anderer kann mir das geben was er mir gegeben hat..... so sehe ich das auch bei FF :)) :drop:


Hätten sie beim Film nämlich das FF weggelassen, wäre es weltweit wohl kein so großer Flop geworden, denn von einem FF erwartet man etwas anderes als das, was einem hier geboten wurde.

Doch, ich denke auch dann. Wenn die Charaktere langweilig sind und keinen Eindruck hinterlassen [ obwohl ich als einziger sage, das sie sehr wohl Eindruck hinterlassen haben und was für einen ] , wie Du sagst, kann es ohne den Titel FF nicht weniger langweilig sein, oder? ansonsten glaube ich ist jetzt alles gesagt, von beiden Seiten. Puh, Du kannst stur sein wie ein Esel [ keine Beleidigung, ein Kompliment ] :]


AC ist ein actionhaltiger Streifen, der zum Glück dem Spiel anknüpft, in dem er keine lauwarme Lovestory beinhaltet.

Wie viele FF hatten schon eine ( dezente ) Lovestory mit bei..... und sie war nicht lauwarm [ "The Spirits Within" ], sondern herzerwämend schön und das Ending war dadurch traumhaft schöner :kiss:

Aya-tan
07.07.2007, 15:04
Wenn kein FF davor gestanden hätte, wären die Erwartungen anders gewesen, denn man hätte dann kein Final Fantasy erwartet, sondern eben etwas anderes. Natürlich wäre der Film auch nicht so toll angekommen, wäre aber sicherlich auch kein derartiger Flop geworden, sondern läge womöglich im unteren Mittelfeld. Sind zwar auch nur Spekulationen, aber ich denke, dass dieses Final Fantasy davor, doch sehr zur Enttäuschung mit beigetragen hat.

In FFVII war jetzt keine Lovestory im Vordergrund, in VIII war es eindeutig eine Lovestory und auch in X spielte die Liebe keine untergeordnete Rolle, erst im 12. Teil rückt sie wieder in den Hintergrund (weil der Geliebter der Prinzessin gleich am Anfang abkratzt).
Bislang konnte mich keine FF-Lovestory wirklich erwärmen vom Gefühl her, da ich nunmal kein Fan bin von Game-Lovestorys (Dating-Simulationen find ich da interessanter :D).

Aber AC diente zur Unterhaltung, die Story war zwar nicht wirklich herausragend (find nicht mal die Story vom Spiel herausragend, ist meiner Meinung nach sowieso total überbewertet), aber ich hab dieses Herzrasen verspürt als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe und auch beim zweiten Mal spürte ich es und wenn ich ihn ein drittes oder viertes Mal ansehe, wird sich dadurch auch nichts ändern. Ich mag diese Action und finde sogar, dass die vielen ruhigen Momente, in denen Aerith erscheint, recht störend.

Jade-sama
08.07.2007, 20:33
muss auch sagen,dass ich Advent Children 100000000000000000000 mal besser fand als the spirits within
hab ja damals the spirits within im kino gesehn und danach nie wieder
es fehlten typische FF elemente wodurch der film schonmal die bezeichnung final fantasy nicht verdient hat
es gab nichtmal einen Cid sondern nur einen Sid
klar man kann sich an details aufhängen aber die schreibweise ist nunmal mit C und nicht mit S und wenn man nichtmal sowas simples beibehält isses echt arm
und auch sonst fehlten die ganzen klassischen elemente(Chocobos, Mogrys, Summons.....)
die gestalltung war steril und leblos
über den perfektionismus bei der grafik ging das gefühl verloren

klar FFVII AC kann um längen nicht mit dem spiel mithalten aber ich fand den film immernoch recht unterhaltsam
die musik war ordentlich bis klasse, die kämpfe schwungvoll und schnell, die story zwar kein meilenstein aber denoch ganz ordentlich
hab den film nun schon mehrmals gesehn und immernoch die motivation in wieder zu schaun
klar ich leugne nicht,dass es mit square abwärts geht seit Sakaguchi weg ist aber FFVII AC gehört echt noch zu den besseren sachen die diese firma im moment fabriziert
nur würde ich AC gern nochmal im Kino sehn da kam der sooooooo genial *_*
besonders die kämpfe*_*
btw ausserdem hatte der film wenigstens gewisse typische FF Elemente
nen ordentlichen Cid,den kampf gegen Bahamut,das die kurze siegesmelodie wurde auf ne originelle art eingebracht etc
und ja ich weiss,dass wenn ich hier von typischen FF Elementen rede manche der sachen in den allerersten teilen noch nicht vorkamen aber sowas entwickelt sich ja im laufe der zeit und gewisse dinge/elemente haben sich halt etabliert

casri
08.07.2007, 21:53
Hab mir die Special Edition letztens erst gekauft.
lag wohl an dem preis von 9¬
Auf alle Fälle hat mir der Film gut gefallen. Besonders Reno fand ich genial.
:D
Zwar kamen einige Charaktere recht kurz dran, aber im großen und ganzen gefällt mir der Film gut. :]

Filmfreak
09.07.2007, 11:14
Original von Vampire
Wenn kein FF davor gestanden hätte, wären die Erwartungen anders gewesen, denn man hätte dann kein Final Fantasy erwartet, sondern eben etwas anderes. Natürlich wäre der Film auch nicht so toll angekommen, wäre aber sicherlich auch kein derartiger Flop geworden, sondern läge womöglich im unteren Mittelfeld. Sind zwar auch nur Spekulationen, aber ich denke, dass dieses Final Fantasy davor, doch sehr zur Enttäuschung mit beigetragen hat.


Original von Rikku
und auch sonst fehlten die ganzen klassischen elemente(Chocobos, Mogrys, Summons.....), die gestalltung war steril und leblos
über den perfektionismus bei der grafik ging das gefühl verloren

klar ich leugne nicht,dass es mit square abwärts geht seit Sakaguchi weg ist aber FFVII AC gehört echt noch zu den besseren sachen die diese firma im moment fabriziert
nur würde ich AC gern nochmal im Kino sehn da kam der sooooooo genial *_*

und ja ich weiss,dass wenn ich hier von typischen FF Elementen rede manche der sachen in den allerersten teilen noch nicht vorkamen aber sowas entwickelt sich ja im laufe der zeit und gewisse dinge/elemente haben sich halt etabliert

Eben, und mit "The Spirits Within" hätte sich auch was entwickeln können, wenn die Leute nur "flexibler" und etwas offener wären für neues. Hätte die Serie vielleicht bereicht. So, nun aber zum eigentlichen was ich loswerden wollte:

Gut, das Du auch noch gekommen bist, Rikku [ zwei die sich vollends auskennen und wissen wovon sie reden ]. Denn ich wollte nochmal darauf eingehen, was bis jetzt FF für mich war - nämlich immer was neues auf das man sich freuen konnte [ Helden, Story..... ]. Nie dachte ich an Chocobos oder sonstiges was man zuvor schon kannte. Klar, war das schön wenn man was bekanntes zu sehen bekommen hat, aber das ist für mich kein FF. So denke ich, deshalb war ich anfangs bei Vampy so "ungläubig". Wenn ich es deutlich sagen müßte, war für mich nur der Titel [ FF ] und das rundenbasierte Kampfsystem Final Fantasy, naja und weils von Square war, das war aber auch schon alles. Ich weiß was jetzt kommt, mit dem zwölften Teil müßte es jetzt keins mehr sein, doch auch hier war man "flexibel" genug. Es war neu... und auch dies macht FF aus, wie ich ja schon erwähnte.

Aber Chocobo Racing hab ich auch gespielt [ nenne ich sogar mein eigen; Japanische Special Edition ] und gefiel mir ganz gut, nicht das ihr jetzt denkt ich "hasse" die Chocobos oder seine Kollegen :(

Ich dachte daran mir "The Spirits Within" nochmal anzuschauen, der guten Zeiten Willen, und möchte wenn es gestattet ist, auch die Review hier posten. Dann kann man auch vergleichen.... meint ihr das würde gehen? :drop:


Original von Rikku

muss auch sagen,dass ich Advent Children 100000000000000000000 mal besser fand als the spirits within
hab ja damals the spirits within im kino gesehn und danach nie wieder
es fehlten typische FF elemente wodurch der film schonmal die bezeichnung final fantasy nicht verdient hat

Ich habe ihn auch damals im Kino gesehen und war im Gegensatz zu Dir und Vampy verzaubert... bins heute noch - Dr. Aki Ross :love1:

Minerva X
09.07.2007, 12:06
Ich werd wieder mal gänzlich ignoriert :ugly:

GS...du hast halt einen etwas anderen Geschmack und schaust halt mehr auf die Frauen.
Für mich muß ein Final Fantasy-etwas eben Fantasy-elemente enthalten, und das fehlte mir bei TSW. Den Rest habe ich ja schon gesagt.

AC ist kein Meilenstein, aber einfach gute Unterhaltung und zeigt die Figuren, die einem im Spiel vielleicht gefallen haben, in nie zuvor gesehener Qualität. Die Kämpfe sind rasant, aber ungewöhnlich und gut und zeigen für mich eben gut, wie stark die Kämpfer nach dem Spiel sind (wenn Cloud seine Psyche mal unter Kontrolle bringt weit über Level 99 :D ).

Aya-tan
09.07.2007, 13:16
FF heißt nun mal Final Fantasy und da gehört halt etwas Fantastisches rein. Es hätte weniger in einer reinen Sci-Fi-Welt spielen dürfen, hochentwickelt schon, aber eben mit typischen Fantasyelementen. Klar, jedes FF hat etwas für sich zu bieten und FF12 ist ein FF wie jedes andere der regulären Reihe auch, aber halt auch mit vielen Neuerungen (selbst wenn einige Leute nicht dieser Meinung sind, warum auch immer). Das ganze heißt ja schließlich nicht umsonst Final Fantasy. Wenn ich ein Spiel spiele oder einen Film sehe, das/der Fantasy im Titel hat, so möchte ich auch Fantasy geboten bekommen. Ich kann schließlich nicht etwas als Fantasy deklarieren, was kein Fantasy ist, da fühlt man sich als Kunde schon etwas auf den Arm genommen.

Filmfreak
09.07.2007, 13:34
Original von Minerva X
Ich werd wieder mal gänzlich ignoriert :ugly:

Nein, Dich hatte ich zumindest gedanklich nicht vergessen. Hatte Dein Post gelesen und es war ja neutral.... nichts gegen mich und (leider :ugly:) nichts gegen Vampy & Rikku. Paßt doch :coool:

Was ist mit der PN? und meiner letzten Frage? :engel:


GS...du hast halt einen etwas anderen Geschmack und schaust halt mehr auf die Frauen. Für mich muß ein Final Fantasy-etwas eben Fantasy-elemente enthalten, und das fehlte mir bei TSW. Den Rest habe ich ja schon gesagt.

Und Du willst mir sagen das Du nicht auf den hässlichen Cloud schielst? oder Sephiroth? :rolleyes2: aber Du hast nicht unrecht.... die jungen Damen sprechen mich immer so an.... sowohl optisch, als auch herztechnisch :D


AC ist kein Meilenstein, aber einfach gute Unterhaltung und zeigt die Figuren, die einem im Spiel vielleicht gefallen haben, in nie zuvor gesehener Qualität. Die Kämpfe sind rasant, aber ungewöhnlich und gut und zeigen für mich eben gut, wie stark die Kämpfer nach dem Spiel sind (wenn Cloud seine Psyche mal unter Kontrolle bringt weit über Level 99 :D ).

Kein Meilenstein.... endlich mal jemand der das richtig einschätzt. Es ist hier vielmehr auf Optik, als auf Herz oder Story gelegt worden und auf Kämpfe die nicht mitzuverfolgen sind :( Und immer gewinnt der, der nicht gewinnen soll :dead:


Original von Vampire
FF heißt nun mal Final Fantasy und da gehört halt etwas Fantastisches rein. Es hätte weniger in einer reinen Sci-Fi-Welt spielen dürfen, hochentwickelt schon, aber eben mit typischen Fantasyelementen. Klar, jedes FF hat etwas für sich zu bieten und FF12 ist ein FF wie jedes andere der regulären Reihe auch, aber halt auch mit vielen Neuerungen (selbst wenn einige Leute nicht dieser Meinung sind, warum auch immer). Das ganze heißt ja schließlich nicht umsonst Final Fantasy. Wenn ich ein Spiel spiele oder einen Film sehe, das/der Fantasy im Titel hat, so möchte ich auch Fantasy geboten bekommen. Ich kann schließlich nicht etwas als Fantasy deklarieren, was kein Fantasy ist, da fühlt man sich als Kunde schon etwas auf den Arm genommen.

"The Spirits Within" hatte sehr wohl viel fantastisches und Fantasy-Elemente, nicht nur herzergreifendes :] Wenn wir schon bei "Final Fantasy" sind..... spätestens beim 13. Teil fühle ich mich verarscht, sollte doch seit 12 Teilen bereits Schluß sein :ugly:

Aya-tan
09.07.2007, 13:54
Aber eigentlich sind die Aussagen von Minerva, Rikku und mir eigentlich dieselben.

AC war unterhaltsam, kein Meilenstein der Geschichte (bei knapp 100 Minuten auch kaum möglich, zumal diese Variante von Film immer noch sehr aufwendig und vor allem teuer ist) und hatte etwas mit dem FF-Universum zutun.
TSW hingegen war weder sonderlich unterhaltsam, noch mitreißend und hatte rein gar nichts mit FF zutun. Schlichtweg eine sehr langweilige Produktion und wohl eine der schlechtesten im Hause Square. Letztendlich hatte man wohl so kalkuliert, wenn FF davorsteht, dann kaufen es sich die Leute bzw. gehen ins Kino, für diese Fehlkalkulation mussten sie die Konsequenzen tragen.

Jade-sama
09.07.2007, 17:41
ist halt wohl sehr ne geschmackssache
the spirits within war halt sehr sci fi mäßig und das ist so garnicht mein geschmack
und klar FF hat immer was neues und das ist gut aber es muss trotzdem ne verknüpfung geben die den namen FF rechtfertig und das sind diese klassischen elememte
es braucht halt die balance von neuem und dem klassischen wobei das neue überwiegen sollte und das klassische nur die verbindung zur reihe sein sollte


Original von Gothic Sports
Kein Meilenstein.... endlich mal jemand der das richtig einschätzt. Es ist hier vielmehr auf Optik, als auf Herz oder Story gelegt worden und auf Kämpfe die nicht mitzuverfolgen sind :( Und immer gewinnt der, der nicht gewinnen soll :dead:

ich würde den film auch nicht als meilenstein einschätzen
nur halt als unterhaltsam
und diese starke konzentration auf optik hattest du schon bei The Spirits Within
der film war ja einerseits technisch auch top aber damals wirkte das ganze dadurch trotzdem noch zu steril durch diese fixierung auf realismus
ich erinnere mich noch an diese netten berichte zu den ganzen texturen und,das man ja jede hautunebenheit oder jedes einzelne barthaar sehen kann
und mir haben diese schnellen schwungvollen kämpfe sehr gefallen^^



Original von Gothic Sports
Und Du willst mir sagen das Du nicht auf den hässlichen Cloud schielst? oder Sephiroth? :rolleyes2: aber Du hast nicht unrecht.... die jungen Damen sprechen mich immer so an.... sowohl optisch, als auch herztechnisch :D

ok Sephiroth sah in dem film alles andere als gut aus(im gegensatz zum spiel) aber man muss auch über sowas wegsehen können


so und um auch nochmal was gutes zu the spirit within zu sagen der soundtrack ist da sehr gut gelungen
besonders die stücke wie The Kiss oder Entrada sind ja klasse
oder Spirit Dreams Inside*heute noch gern hört*

Blubbeldub
09.07.2007, 19:16
Also ich schalte mich dann auch mal in die Diskussion ein.

Ich sehe es auch so, dass TSW kein FF war. Da nun aber jede etwas anderes damit verbindet, entscheidet jeder auch für sich selber, ob es ein FF ist oder nicht.
Neben den schon genannten Punkten hat mit an TSW einfach gefehlt, dass es da starke Kämpfer gab, die sich irgendwo "durchgekämpft" haben. In den Spielen war es ja immer so, dass man stärker wurde und dann am Ende so stark war, dass man alles zerstören konnte und im Film hat mir das total gefehlt. Die Gegner waren ja solceh komischen Geistwesen, gegen die man nicht ankam und diese mussten dann über Umwege bezwungen werden. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will. Es geht mir eigentlich nur darum, dass es nicht so einen Cloud gab, der locker gegen die normalen Gegner ankam und dann in einem heißen Finale den Obergegner besiegte. Stattdessen gab es diese komische Frau, die nichts auf dem Kasten hatte.

Filmfreak
14.07.2007, 10:57
Ich wollte noch kurz was sagen bevor demnächst die Review von "The Spirits Within" hier gepostet wird :)

Minix, Rikku und Vampy.... ihr seid liebe, nette, sympathische junge Damen mit denen man sich gut unterhalten kann, selbst wenn mir mißfallen hat, wie ihr mir ständig wiedersprochen habt und das in einer Tour :ugly:Spaß. Wenn ihr wirklich "Action" wollt, findet ihr das nicht bei "AC", sondern schaut euch lieber "Stirb Langsam 4.0" an, da habt ihr Action, wirkliche Action ohne wenn und aber :D

*Luna*
14.07.2007, 17:33
*sich auch mal wieder dazuschleicht*
Ich glaube die Diskussion ist fast schon beendet.

Naja, ich find auch immer noch besser als SW.
Ein bissle Action ist immer gut, wenn die Story es erlaubt und AC hat es anders als solche Kino/fenseh actionfilme schön in klein stückelchen verteilt.
Ich fand es zimelich gut aufgebaut. Aber ich glaube da lässt sich jemand eh nicht mehr reinreden.

Filmfreak
27.07.2007, 15:02
Nur eine Info für alle die die AnimaniA nicht haben [ Vampy :wave: ]: dieser grottenschlechte Film namens ”Final Fantasy VII: Advent Children” hat beim AnimaniA-Award den 1. Platz in der Kategorie – Bester Movie – gemacht. Ich habe ihn nicht gewählt und kann es nicht verstehen, er hat es ganz einfach nicht verdient :)

Minerva X
27.07.2007, 16:59
Och...grottenschlecht ist ziemlich subjektiv (und als jenes sehe ich AC sicher nicht)...wie man damit sieht. :D

Jade-sama
27.07.2007, 19:29
Original von Gothic Sports
Nur eine Info für alle die die AnimaniA nicht haben [ Vampy :wave: ]: dieser grottenschlechte Film namens ”Final Fantasy VII: Advent Children” hat beim AnimaniA-Award den 1. Platz in der Kategorie – Bester Movie – gemacht. Ich habe ihn nicht gewählt und kann es nicht verstehen, er hat es ganz einfach nicht verdient :)
akzeptier doch einfach mal die meinungen anderer mensch
ok er gefällt dir nicht? fein
aber scheinbar ganz vielen anderen sonst wär er kaum bester film geworden
also kann er auch nicht grottenschlecht sein, da er ja scheinbar sehr vielen freude bereitet hat

*Luna*
30.07.2007, 11:33
Solche Statistiken sind sehr relativ, wenn man mal betrachtet dass Naruto es bei ner anderen Kategorie auf 1 geschafft hat. (Dieser mist von geschnibbeltem Zeug >_>)

Und gibli ist für mich auch nicht das Beste Studio, da find ich bones und Madhouse welten besser.


Aber ich finde FF passt da schon auf diese, Thrönchen.

Aya-tan
30.07.2007, 12:53
Ach ja, die ACC-Edition wird nicht nur auf Blu-Ray kommen, sondern auch auf DVD (die kauf ich mir gleich nochmal, will Cloud aufgespießt sehen :mua: ).

Die Meinungen sind halt unterschiedlich, aber AC war weltweit ein Erfolg (ganz im Gegensatz zu einem anderen Film :D).

Jade-sama
30.07.2007, 13:43
ja und das ist es halt
finde ein film der vielen leuten gefällt ist nicht schlecht sondern erfüllt den zweck den filme haben: leute unterhalten
und klar ein film kann nunmal NIE 100% der menschheit gefallen und es wird immer leute geben die mit manchen filmen nichts anfangen können und sie deswegen schlecht finden aber das macht den film ja nicht schlecht

Filmfreak
30.07.2007, 14:36
Original von Rikku
akzeptier doch einfach mal die meinungen anderer mensch
ok er gefällt dir nicht? fein
aber scheinbar ganz vielen anderen sonst wär er kaum bester film geworden
also kann er auch nicht grottenschlecht sein, da er ja scheinbar sehr vielen freude bereitet hat

Ähm, lese nochmal was ich geschrieben habe und schimpf hier nicht rum. Ich sagte "ich verstehe es nicht", aber ich lasse eure Meinungen, ansonsten zeig mir wo ich eure Meinungen nicht zulasse. Ich würde sagen, Du läßt meine nicht zu. Oder darf ich hier nicht meine eigene Meinung anbringen?

casri
30.07.2007, 15:02
Ich würde mal sagen das Problem liegt bei dir.
Fasst in jedem (soweit ich das richtig gesehen habe) Kommentar sagst du das dir der Film nicht gefällt. Ich meine, das muss nicht sein. Es hat hier, glaub ich, auch jeder deine Meinung dazu verstanden/ akzeptiert usw.
Nur du kaust drauf rum, und willst nicht akzeptieren das der Film einigen/viele gut gefällt.
ich verstehe in großem und ganzen das problem hier, aber ob die antwort darauf vernünftig ist weis ich net....

Filmfreak
30.07.2007, 15:04
Original von sweety90
Nur du kaust drauf rum, und willst nicht akzeptieren das der Film einigen/viele gut gefällt.

Dann zeig mir doch wo.... denn ich lasse jedem seine Meinung. Du läßt mir meine doch auch net. Was soll das?

casri
30.07.2007, 15:09
Das ist doch wohl ein Witz, oder?
OK, ich lasse das mal so offen.....

Minerva X
30.07.2007, 15:19
Original von Vampire
Ach ja, die ACC-Edition wird nicht nur auf Blu-Ray kommen, sondern auch auf DVD (die kauf ich mir gleich nochmal, will Cloud aufgespießt sehen :mua: ).

Die Meinungen sind halt unterschiedlich, aber AC war weltweit ein Erfolg (ganz im Gegensatz zu einem anderen Film :D).

Wie? Auch bei uns hier? Steht schon ein Erscheinungstermin für irgendwo?

Ayumi-sama
30.07.2007, 15:34
uffa..da hab ich ja glück xD
hab mir nämlich noch nicht den film gekauft x3
dann kann ich ja schön aufs directors cut (dvd) warten ^-^

Aya-tan
30.07.2007, 17:13
Die britische Homepage von Sony Pictures Ltd. gibt den 5. November 2007 als Releasedatum für Final Fantasy VII: Advent Children Complete an, was den Schluss zulässt, dass der "Director's Cut" zu diesem Zeitpunkt in ganz Europa erscheinen wird. Als Sprache ist aktuell jedoch nur "Japanisch" angegeben.
Final Fantasy VII: Advent Children Complete ist eine überarbeitete Version des Films in höherer Auflösung und mit neuen Szenen. Er wird sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erhältlich sein.
Quelle: http://finalfantasy.gamigo.de/

@ Shinji
Ich glaub, Rikku meinte dein "er hat es ganz einfach nicht verdient".

Filmfreak
31.07.2007, 15:05
Das war ja auch nur meine Meinung..... sie braucht sich ja net gleich so aufregen [ habe es ja nur nochmal erwähnt weil ich das mit dem Animania-Award gepostet hatte, ansonsten hätte ich nichts mehr geschrieben was den Eindruck erwecken könnte das ich eure Meinung nicht zulasse oder den Film noch schlechter machen will als er ist ]. Aber der Director's Cut interessiert mich auch... wie immer bei längeren, veränderten Versionen.

Filmfreak
04.08.2007, 18:43
Original von *Luna*
Nur mal so ne Frage.

Wie teuer ist die normal Edition eigentlich?
Weil bei Ebay landen diese Steelbook gebote alle bei 15€.

Mittlerweile kostet die Special Edition im Glanzcover nur noch 7,99 Euro [ gesehen im Müller ] :)

Yllana
04.08.2007, 19:33
die special edition war doch limitiert, oder? Scheint sich ja nicht so gut verkauft zu haben.

Minerva X
04.08.2007, 19:36
Nein, war sie nicht. Die Steelbookedition war limitiert. Die "Special Edition" mit dem Glanzcover ist die hundsnormale Edition (wieso sie den Namen hat ist mir auch ein Rätsel).

Yllana
04.08.2007, 19:43
ist irgendwie irreführend, vor allem da die normale Edition und die Steelbookedition auch noch zum gleichen Preis verkauft wurden....

Filmfreak
04.08.2007, 20:23
Als beide rauskamen vielleicht, aber da es die limitierte kaum noch gibt und die Special Editon immer weiter im Preis gesenkt wurde, kann man da net meckern.

Filmfreak
06.09.2007, 18:13
So, jetzt ist auch die Blu-ray Disc erschienen... alle die einen Player
und guten Geschmack besitzen kaufen sich diesen tollen Film:

http://www.moviegod.de/images/dvd/00015/1486/1486_xxl.jpg

Erscheinungstermin: 06.09.2007

Disc Typ: Blu-ray

Ländercode: 2

Spielzeit: 106 Minuten

FSK: Ab 12 Jahren

Bildformate:
- Widescreen - 1.85:1 (anamorph)

Auflösung: 1920 x 1080p

Audioformate:
- Dolby Digital 5.1 in Deutsch
- Dolby Digital 5.1 in Englisch
- PCM 5.1 in Deutsch
- PCM 5.1 in Englisch

Untertitel:
Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch

Anzahl der Blu-rays: 1

Verpackung: Amaray

Ausstattung:
- Dokumentationen: Akis Traum, Am Set mit Aki, Szenen im Aufbau, Entfallene Filmsequenzen (Joke-Outtakes), Entwicklung Optische Effekte,
Alternativer (Originaler) Filmanfang, Das Gray Projekt, Charakter-Profile, Vergleich Fahrzeugmodelle, Trailer-Entwicklung
- Trailer

Quelle: Moviegod

Masterfly
30.10.2007, 05:37
Wann: 11.11.2007 Sonntag morgen
Was: Final Fantasy - Die Mächte in dir
Wo: Pro 7
Wieviel Uhr: 00:10 - 02:10
Die FSK 12

@uelle: meine Tv-Zeitschrift

Filmfreak
11.12.2007, 18:42
So..... wie versprochen habe ich mir “Final Fantasy: The Spirits Within” nochmals zu Gemüte geführt und poste hier ( wie versprochen ) den Link von der Review. Jetzt könnt ihr euch ein Bild von meinem Bilde machen :bigt: Vampy rollt ( bestimmt ) jetzt schon die Augen und nach dem sie die Review gelesen hat erst recht ( nehm ich an ) :D

Das ist sie: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=4075958#post4075958

Als Vergleich mit der Review von "Advent Children" :coool:

Minerva X
11.12.2007, 18:53
Ich glaube ich muß es nicht lesen, um zu wissen, wie die Bewertung ausfällt. Spirits within hat eine Hauptdarstellerin, die dir sicher gefällt, ein Liebesgesül...ähm...Liebesthema, viel Melodrama. Würde mich wundern, wenn der Film bei dir schlecht abschneidet - sehr wundern.

Aber hey - Geschmäcker sind verschieden. Für mich war Spirits within von der Technik her grandios, aber vom Inhalt ein Desaster. Advent Children war technisch nicht ganz so gut, aber dafür eben nett anzusehen, sehr nette Action und klasse Dialoge *lol*.

Jade-sama
11.12.2007, 19:31
ich fand advent children technisch auch besser
was interessiert mich wenn die hauptdarstellerin was weiss ich da 64 mio einzeln animierte haare hat aber die ganze grafik kalt und steril wirkt? ok die detailsverliebtheit war enorm aber der gesamteindruck gefiel mir trotzdem nicht sonderlich
und der film war eh der anfang von ende square gibts nichmehr nurnoch square enix *da mehr oder weniger drauf verzichten könnte*

Aya-tan
11.12.2007, 23:04
@ Minerva
AC war technisch bei weitem besser als Spirits, man merkte es nur nicht so. Es war weniger aufdringlich dargestellt (dafür war die Schleichwerbung bei Handys wirklich enorm :ugly: - der Klingelton von Loz war wirklich die Krönung), bei Spirits wollte man nur zeigen, was technisch möglich war und wie man sah, war es ein weltweiter Misserfolg. Letztendlich hat es Square das Genick gebrochen, wäre vielleicht besser gewesen, sie hätten das Final Fantasy weggelassen, vielleicht wäre der Film dann erfolgreicher geworden. Wer weiß das schon?

Da ich kein Fan von Liebesschnulzen bin und auch einen ziemlich großen Bogen um sämtliche Schnulzen ala Titanic und Bollywood mache (als Manga hin und wieder gerne, aber nicht als Film). Für mich bleibt Spirits einer der langweiligsten Filme, die ich je gesehen habe.

Filmfreak
13.12.2007, 18:37
OT: Final Fantasy: The Spirits Within / DT: Final Fantasy: Die Mächte in Dir ~
Fantasy / Sci-Fi ~ USA / Japan 2001

http://www.space-view.de/images/Galerie/filme/f/detail/DSC0010.jpg
Gereviewt wurde die deutsche Special Edition aus dem Hause Columbia Pictures [ RC 2 ]

Film: Im Jahre 2065: eine verwüstete Erde, auf der nur wenige Lebensformen existieren können. Eine Invasion von Außerirdischen droht auch den letzten Rest der Menschheit und jegliches weitere Leben auszulöschen. Es gibt nur eine Hoffnung, das Schicksal aller zu retten und die Eroberer zu eliminieren: die Wissenschaftlerin Aki Ross. Mit Hilfe ihres Mentors Dr. Sid und der Kampftruppe “Deep Eyes” sucht sie nach den letzten Überresten der Schlüsselkomponenten, die die Erde vor dem Untergang bewahren könnten. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt – und gegen den militanten General Hein, der die einzig mögliche Chance darin sieht, eine riesige Space-Kanone auf die Feinde abzufeuern.

http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1110/bilder/111072b2.jpg http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1110/bilder/111072b3.jpg
Bild 1: Das ist die besagte und wundervolle "Streit-Szene" -- Bild 2: Wunderschöne, willenstarke Aki

Review: 2001 hatte ich diesen Film schon im Kino gesehen und schon dazumal war meine Note bzw. Bewertung genau dieselbe wie heute. “Final Fantasy: The Spirits Within” ist ein Abenteuer im großen Stil, kommt düster daher und besitzt auch dementsprechende Gegner. Aber der Film hat noch mehr zu bieten als das - zum einen: Dr. Aki Ross - eine resolute Frau mit Herz und Verstand [ Schönheit nicht zu vergessen – zum verlieben schön ]. Zum anderen: gibt es zwischenmenschliches zu bewundern und das nahezu durchgehend, doch immer wohldosiert. Romantisch wird es, wenn Aki und Gray sich necken, fast streiten, er aber Körperkontakt hält, indem er ihre Schulter oder die Hände berührt. Dann, gegen Ende der Szene, sanft über Akis Wange streichelt – das ist einfühlsam, das ist fürs Herz. Mir gefällt das sehr und bringt mich auch oft zum schmunzeln. Die andere Pärchenbildung [ neben Aki & Gray ] heißt Neil & Jane. Diese beiden besorgen mit Ryan den Witz und unterhalten somit zusätzlich zu der bildgewaltigen Grafik [ sympathische Charaktere die man sofort ins Herz schließt ].

“Final Fantasy: The Spirits Within” ist visuell aufregend [ Animationen der CGI-Schauspieler ] und mit einer unbeschreiblichen Detailliebe ausgestattet - z.B. Akis Haar fliegt oft luftig, locker und leicht umher oder die Mimiken, Gestiken und Augenaufnahmen – sind mehr als schön. Selbstverständlich wurden auch die Raumschiff,- Action,- und Explosionsszenen überaus eindrucksvoll in Szene gesetzt. Loben muß ich auch die Kameraarbeit, die oft mit den Charakteren mit geht, sich bewegt und mich somit näher ans Geschehen bringt. Zudem ist die Synchronisation eine Ohrenweide [ egal in welcher Sprache ] und trägt dazu bei das der Film so atmosphärisch rüberkommt. Der Film hat eine harmonische, angenehme Mischung [ Liebe, Action, Witz, Dramatik, ein klein wenig traurig ] und unterstützt durch den fantastischen Soundtrack: schlichtweg umwerfend. Hironobu Sakaguchi hat hier großartiges vollbracht, das auf DVD bzw. Blu-ray noch beeindruckender die Augen schmeichelt. “Final Fantasy: The Spirits Within” ist großes Gefühlskino, besitzt Herz und wurde mitreißend inszeniert.

Note: 1+

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

*Luna*
14.12.2007, 13:13
Du der debatte mit den beiden Filmen kann ihc leider nicht mitreden, da ich den ersten vor was weiß ihc wie lange gesehen habe...

Ich hab neulich aber wieder in AC reingeschaut.

Und ich habe gemerkt ich habe zuviele Animes gesehen, in denen Clouds Stimme auch auftaucht.
Und jetzt assoziiere ich dauernd Kanda mit Cloud und ersteren kann ihc nicht leiden.
Oder Aerith mit Haruhi aus Ouran...

Filmfreak
14.12.2007, 17:21
Original von Minerva X
Ich glaube ich muß es nicht lesen, um zu wissen, wie die Bewertung ausfällt. Spirits within hat eine Hauptdarstellerin, die dir sicher gefällt, ein Liebesgesül...ähm...Liebesthema, viel Melodrama. Würde mich wundern, wenn der Film bei dir schlecht abschneidet - sehr wundern.

Aber hey - Geschmäcker sind verschieden. Für mich war Spirits within von der Technik her grandios, aber vom Inhalt ein Desaster. Advent Children war technisch nicht ganz so gut, aber dafür eben nett anzusehen, sehr nette Action und klasse Dialoge *lol*.
Da gebe ich mir soviel Mühe [ inklusive Bilder und Extras ], kitzle das raus was ich denke und fühle [ beim anschauen des Films ] und dann wird die Review nicht beachtet ;( Du magst vielleicht nicht daneben liegen, was die ”Romantik” angeht, doch ich gehe nicht nur auf diesen Aspekt des Films ein. Deshalb wäre es nicht schlecht wenn Du es vielleicht doch noch lesen würdest :)

Dazu muß ich noch sagen, das ich 2001 nach dem Genuß von ”Final Fantasy: Die Mächte in Dir” [ im Kino ], nicht richtig verstanden habe weshalb die Gegner da sind und was sie wollten. Auch war ich da noch nicht auf der ”Romantik-Schiene”, wie ich es jetzt bin.... UND trotzdem war mir schon damals eines klar – es gab keine andere Note als die: Note 1. Bombastisch, phänomenal - das ist ”Final Fantasy: The Spirits Within”.


Original von Vampire
(...) bei Spirits wollte man nur zeigen, was technisch möglich war und wie man sah, war es ein weltweiter Misserfolg. Letztendlich hat es Square das Genick gebrochen, wäre vielleicht besser gewesen, sie hätten das Final Fantasy weggelassen, vielleicht wäre der Film dann erfolgreicher geworden. Wer weiß das schon?
Ich glaub net dran, das der Film der einzige Grund dafür gewesen sein soll. Das wurde alles nur ( unfair ) aufgebauscht [ von den Medien, den Fans ] um eine Rechtfertigung zu haben, das der Film angeblich so schlecht sein soll. Ebenfalls denke ich, das die Leute den Film ”nicht so gut finden”, weil da viel Herz, Liebe bzw. Zuneigung darin zu finden ist. Sowas ist mehr als traurig. Genau diese ”Fans” haben Square ruiniert [ indem sie alles schlecht machten, vielleicht sogar boykottierten ] und niemand anderes.

Gutes Beispiel, wie man manipuliert werden kann und urplötzlich den Film schlecht findet, obwohl man ihn zuvor mochte: Ich war nicht allein im Kino, sondern mit einem ”Kumpel”, der auch großer FF-Fan war, wie ich [ seitdem bin ich es nicht mehr ]. Seine Note war dieselbe wie meine..... bis, ja bis er in den Medien, Reviews und von anderen las, das die das nicht so prall finden - was glaubst Du war ab da seine Meinung? Genau, ihm gefiel der Film nicht mehr. UND genau das ist bei den meisten der Fall, sie plappern alles nach was die anderen plappern. Ist bei ”Resident Evil” nicht anders. Kenn ich also nicht nur von FF. Eine eigene Meinung zu haben ist aber gar nicht mal schlecht, selbst wenn da der Gegenwind stärker ist als sonst.

”Advent Children” war bei uns net mal im Kino [ Fantasy Filmfest und andere Veranstaltungen zählen net ] , wurde unzählige Male auf DVD verschoben..... vielleicht, weil es so toll und erfolgreich ist, dieses neue FF? [ Sarkasmus ].

Aya-tan
14.12.2007, 17:42
Ich habe von diesem ganzen Rummel erst nach dem Film mitgekriegt (also, dass er absolut grottig sein soll und nur eine Anhäufung von Grafik). Ich fand die Vorschau interessant (aber das lag eher an der Grafik als an der Story), ich habe es ganz unbefangen angesehen und fand es schlecht. Ich finde es heute noch schlecht, weil es kein Final Fantasy war wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ein einziges FF gespielt, war demnach noch nicht mal wirklich Fan dieser Spielereihe. Zumal es etwas zu schmalzig für meinen Geschmack war (was ich an FFX und FFVIII übrigens auch nicht so toll finde). Eine abgedroschene Liebesgeschichte mit technischen Firlefanz ist halt nicht unbedingt ideal. Denn ersteres spricht mehr weibliche Zuschauer an und zweiteres mehr männlichere (es gibt auch Ausnahmen, sieht man schon an uns), aber so lockte man vor allem männliche Zuschauer. Es wurde zuerst schon deutlich Werbung gemacht, aber nur was die Grafik anging. Von der Story hat man sehr wenig mitbekommen und von daher haben glaub ich auch ziemlich viele etwas anderes erwartet und keine drittklassige Lovestory.

AC wurde allgemein sehr oft verschoben, nicht nur hier, auch in Japan zog es sich hin. Dass AC nicht im Kino war, ist eigentlich nur die Schuld von Spirits, weil das eben ein riesiger Flopp war, der sehr viel Verlust gebracht hat. Da wollte man, falls AC auch floppen würde, eben nicht ein derartiges Risiko eingehen. Aber da FFVII dahinterstand und auch noch die bekannten Charaktere vorgekommen sind und auch weil sie es so lange hingezogen haben, nur hier mal da paar Infos gebracht haben, wurde der Film ein voller Erfolg. Selbst die Kritiker, die Spirits schlecht fanden, fanden diesen Film gut.

Minerva X
14.12.2007, 18:32
@Vampire: Naja...Spirits war detailverliebter als AC, deswegen meinte ich, das Spirits technisch "besser" war.

AC war dafür "stylischer" für mich...und einfach unterhaltsamer.

@Gothic: Ich habe mir den Film damals im Kino ohne Vorurteile im Kino angeschaut (als er rauskam) und war wirklich beeindruckt bon den Effekten, fand die Story aber schon während des Films grausam. Es war Liebesgesülze, Esoterisches kombiniert mit einigen "Hollywood"-klischees (die Soldaten, etc) kombiniert mit einer etwas verdrehten Weltsicht (Planet und alles auf ihm, hat eine gewisse Energie), die in FFVII ähnlich auftrat.
Vielleicht lese ich es mir später durch, aber bei dir bekommt Romantik mehr Punkte, weil es eben deinem Geschmack entspricht...

Mir gefiel einfach AC weit besser. Schon alleine, weil man die "altbekannten" Charas mal sehen konnte und die Action sehr nett war...

Aya-tan
14.12.2007, 19:07
@ Minerva
Nein, das täuscht. Es ist alles viel kleiner und feiner als in Spirits, in Spirits war alles viel grober und deswegen täuscht das so gewaltig. Außerdem ist es etwas anders aufgemacht worden, nicht mehr ganz so auf extremen Realismus getrimmt. Aber im Grunde könnte man jeden einzelnen Sandkorn sehen wie er aufgewirbelt wird. Man braucht nur die richtige Wiedergabetechnik.

Minerva X
14.12.2007, 19:15
Naja...eben - es ist weniger realistisch gemacht, weswegen einfach der Eindruck anders ist. Ich fand gerade den Realismus damals so fazinierend, weil es eben den Vergleich mit dem realen zuließ - das das bei AC nicht passt, ist schon klar.
Auf Staubkörner achte ich nicht, weil ich dazu irgendwie nicht die Zeit hatte *Motorrad anglotzt* :ugly:

*Luna*
15.12.2007, 14:01
Ich will nicht stören, aber um ein andere Thema aufzuwerfen:

Gibt es schon Neuigkeiten, was die Ungegeschnittene Blue Ray Fassung angeht?

Aya-tan
17.12.2007, 21:31
Laut neuesten Trailer soll er irgendwann 2008 in Japan erscheinen. Wird also noch etwas dauern bis er zu uns kommt.

Filmfreak
18.12.2007, 13:01
Original von Vampire
Ich habe von diesem ganzen Rummel erst nach dem Film mitgekriegt (also, dass er absolut grottig sein soll und nur eine Anhäufung von Grafik). Ich fand die Vorschau interessant (aber das lag eher an der Grafik als an der Story), ich habe es ganz unbefangen angesehen und fand es schlecht. Ich finde es heute noch schlecht, weil es kein Final Fantasy war wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ein einziges FF gespielt, war demnach noch nicht mal wirklich Fan dieser Spielereihe [...]

[....] Selbst die Kritiker, die Spirits schlecht fanden, fanden diesen Film gut.

Eigentlich hatte ich erwartet das ihr mich jetzt so richtig fertig macht, deshalb habe ich auch schon vorher einen Text angefertigt der es in sich hat [ naja ganz so auch wieder nicht, reicht aber um weiterzudiskutieren ]. Soll ich ihn noch posten oder stundenlange Arbeit vernichten? :engel:


Original von Minerva X
@Gothic: Ich habe mir den Film damals im Kino ohne Vorurteile im Kino angeschaut (als er rauskam) und war wirklich beeindruckt bon den Effekten, fand die Story aber schon während des Films grausam. Es war Liebesgesülze, Esoterisches kombiniert mit einigen "Hollywood"-klischees (die Soldaten, etc) kombiniert mit einer etwas verdrehten Weltsicht (Planet und alles auf ihm, hat eine gewisse Energie), die in FFVII ähnlich auftrat.
Vielleicht lese ich es mir später durch, aber bei dir bekommt Romantik mehr Punkte, weil es eben deinem Geschmack entspricht...

Dss ist unfair, warum werde ich so eingeschätzt [ obwohl ich ja eigentlich glücklich darüber sein müßte ] ? Du bist Mod und gehst mit Vorurteilen an die Sache ran :bigt:

P.S.: Gestern hatte ich die Kinokarte gefunden, was für ein Zufall - 23. August 2001 um 23:30 Uhr.... Wahnsinn :kiss:

Filmfreak
29.12.2007, 18:17
Hab mir Mut angetrunken :ugly: und werde den Text jetzt posten.... Minix und Vampy [ aber natürlich auch alle anderen ]: ich schätze euch beide sehr, deshalb nehmt es nicht persönlich, ist nur allgemein zum Thema gesprochen =)


Da muß ich als Beispiel wieder “Resident Evil” hinzuziehen: Als ich damals die ersten Infos über den Film gelesen hatte [ Supercomputer namens Red Queen, eine Figur namens Alice.... ], da dachte ich: “Häh? Was ist denn das, den Computer oder eine Alice gibt es doch im Spiel gar net?” Wollte mich aber dennoch überraschen lassen, wie der Film auf mich wirkt. Dann, als ich ihn gesehen hatte [ der Film hatte gar nichts mit dem Spiel zu tun – außer der Titel, der Firmenname, der Virus, also nur Elemente daraus ], war ich begeistert und das obwohl er nichts mit dem Spiel zu tun hatte. Für mich als größten RE-Fan, ist der Film ein sehr guter Film [ nicht umsonst habe ich den 1. Teil 7-mal auf DVD, den 2. Teil 6-mal ], aber kein RE. Auch damals gab es viele die den Film schlecht gemacht hatten, hab viele Foren besucht, jeden den ich kannte ausgefragt, sehr wenige mochte ihn. Mittlerweile wenn ich frage, ist die Antwort eine andere. RE gefällt. Zumal die Zahlen [ 600 Millionen Einspielergebnis für 2 Filme ] für sich sprechen. Doch die Leute sehen die Filme, genau wie ich, nicht als RE. Die Story ist eine ganz andere und die Fans wollen immer noch die Original-Story auf der Leinwand sehen. Dennoch sind die Filme erfolgreich. So sollte es sein......

Bei “The Spirits Within” sieht die Sache aber anders aus und das ist mehr als enttäuschend, das die “FF-Fans” ihre rosarote Brille, den Egoismus, wie auch ihre Arroganz nicht abstreifen konnten und den Film als das sehen, was er wirklich ist: als guten Film. Wer den Film gesehen hat, sah viel Fantasie und das Ende, also das Finale, das Aki allein zurückließ, die Erde aber gerettet wurde = Final Fantasy. Wer den Film schlecht macht nur weil er dort den Furz von Cloud nicht gerochen, gehört oder keine abstehenden Haare, Motorräder, Handys und Chocobos gesehen hat, der macht sich, sorry, nur lächerlich. Weil die meisten [ nehme ich mal stark an ] die ersten 6 Teile eh nicht kennen und nur Cloud im Kopf ist, ist das nicht weiter verwunderlich das “Advent Children” populär ist – sowas ist mehr als traurig. Auf diese Ignoranz der Fans dürfen sich die Macher was drauf einbilden [ Sarkasmus ]. Wäre ein “The Spirits Within”-Spiel ein Jahr zuvor erschienen, und Aki somit eingeführt, dann wären die Fans aus dem Häuschen und der Film ein Bombenerfolg. Nur die Verfilmung eines Spiels wird erfolgreich ? - Ein Witz.

Aya-tan
29.12.2007, 22:44
Die Menschheit ist manchmal wirklich lächerlich. Ich hab ja selbst geschrieben, dass der Film durchaus Erfolg bei anderen gehabt hätte, wenn er nur nicht dieses Final Fantasy davor gehabt hätte.
Meinen Geschmack und den Geschmack meiner Eltern hat er nicht getroffen (und die haben kein einziges FF gespielt und kannten die Spielreihe noch nicht einmal). Hingegen Advent Children hat mir und meinen Eltern sehr gut gefallen, obwohl diese auch hier keine Ahnung von FFVII hatten.

Ich bin sowieso kein Sci-Fi-Fan und Spirits war mir schlichtweg zu viel Science Fiction als wirklich Fantasy. Wenn beides ungefähr gleich verteilt gewesen wäre, dann hätte ich es wohl ansprechender gefunden. Für mich war es schlichtweg kein guter Film, egal ob jetzt FF oder sonst was. Er war für mich mittelmäßig, relativ langweilig und etwas zu steril, obendrein war es viel zu viel ein Drama.

Lion
29.12.2007, 22:54
Deine Arroganz ist... überwältigend, Gothic Sports, ich muss schon sagen. Scheinbar scheinst du jeden, der The Spirits Within nicht in den Himmel lobt, als Volltrottel zu sehen, der nur seinen Cloud haben will. Für mich ist und bleibt der Film schlecht - und das seh ich nicht im Vergleich zu Advend Children oder FF7, den ich hab weder das eine gesehen noch das andere gespielt (im Gegensatz dazu hab ich durchaus FFI, FFII und FFVI angespielt). Und trotzdem überzeugt mich The Spirits Within nicht, allein schon durch die klischeehafte Story. Zugegeben, ich kann nicht mehr genau sagen, was mich alles gestört hat, da ich ihn vor Jahren nur ein einziges Mal gesehen habe, meine Erinnerung dementsprechend schlecht ist, aber ich habe ihn nicht nur auf Grund eines fehlenden Clouds oder sonstiger fehlender FF-Elemente nicht gemocht, sondern weil er mich so oder so einfach nicht überzeugt hat.

Deswegen sprich nicht einfach so pauschal von einem guten Film oder der Ignoranz der Fans. Es gibt durchaus Gründe, wieso der Film nicht so gut gelaufen ist. Und diese Gründe haben nicht nur was mit Ignoranz oder etwas ähnlichem zu tun.

imported_Lobo
30.12.2007, 13:28
Ich finde Spirits Within auch blöd. einfach nur ein kommerzieller 3D Film, mehr nicht... Die wollten einfach mit der Grafik beeindrucken und haben den eigentlichen Final Fantasy Style weggelassen, weil die gefahr bestand das der Film bei der breiten Masse nicht ankommt. Ausserdem is der Film langweillig, und jeder tut so als ob der sogut ist, weil eben die Grafik so toll ist -.- das ist keine Kunst in meinen Augen.

FF verbindet jeder Fan mit Chocobos, Schwertern, Magie, Materia und einer schönen, eben Fantasiereichen, Story.

Welches FF benötigt bitte Charas, die aussehen wie irgendwelche bekannten Schauspieler?? Ich nehm da jetzt mal einfach diesen Kerl aus Spirits Within als beispiel, der starke ähnlichkeiten mit Ben Afflack hat... Na wenn das nicht Komerz ist...

Huscheli
30.12.2007, 13:48
Original von Gothic Sports
Seine Note war dieselbe wie meine..... bis, ja bis er in den Medien, Reviews und von anderen las, das die das nicht so prall finden - was glaubst Du war ab da seine Meinung? Genau, ihm gefiel der Film nicht mehr. UND genau das ist bei den meisten der Fall, sie plappern alles nach was die anderen plappern.

Das beobachte ich übrigens auch sehr häufig. Der berühmteste Fall ist da ja fast Titanic. Keiner lässt an dem noch ein gutes Haar, alle finden ihn unsäglich schnulzig und doof - dabei ist der nach wie vor sehr schön anzusehen und die Story auch recht berührend und mit vielen coolen Charas - und kein Happy End! Sehr gut! *mag Liebesstories ohne Happy End* ^^
Aber naja, kann man nichts machen.

Als ich Spirits within im Kino gesehen habe, fand ich ihn ned übel, aber auch ned sehr gut. Ich habe es leider nie wieder geschafft, ihn ein zweites Mal zu sehen. Ich finde ihn irgendwie einfach etwas langweilig.

Advent Children war für mich als Nicht-FF-Spieler zwar etwas konfus, aber die Action hat halt die Langeweile verscheucht und die Musik war toll ^^
Die Grafik dagegen hätte imho etwas besser sein können. Aber bon...Advent Children finde ich etwas besser als Spirits within - Meisterwerke sind aber beide imho nicht. Aber durchaus mal schaubar.