PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Messenger] Welchen Intstant Messenger nutzt ihr??



Dragic-Zef
10.10.2002, 16:17
Zur Auswahl stehen alle die es gibt ^.^

Ich hab Msn Messenger und Trillian.
Aber seid ich Trillian hab nutz ich Msn eh nich mehr.


Was habt ihr??
Welchen findet ihr am besten ?
Verbesserungsvorschläge?

imported_BadBoy
10.10.2002, 16:32
Ich benutze hauptsäclich msn,habe aber auch aim und yim.icq läuft irgendwie nicht mehr,bin aber auch zu faul es neu zu installieren.Trillian hatte ich mal...fand ich nicht so toll

abc...
10.10.2002, 16:39
hab erst neulich icq installiert... hab vorher nie sowas benutzt...:rolleyes: aber seit ich meinen computer formatiert und icq wieder installiert hab, funktionieren die smilies net mehr...:( naja, selber benutz ich sie zwar nie (man sehen diiiee hässlich aus, ey...:D), aber kann jetzt keine smileys mehr sehen, die die anderen schicken...;( naja, is aber net soooo wichtig...:rolleyes:

abc :D

imported_Yo-chan
10.10.2002, 16:50
ich benutz hauptsächlich ICQ hab abr auch AIM. :)

Baby Snoopy
13.10.2002, 22:40
hab aim, icq und msn. hab aber icq nur selten laufen. ist ziemlich nervig. aim und msn sind ok, obwohl ich mir bei msn auch so ne invisible funktion wie bei icq wünschen würde.

imported_cosmo
14.10.2002, 09:41
aim und icq,wobei ich den aim mehr mag!

Kitty Ann
14.10.2002, 12:01
AIM und ICQ <-ich hasse es wenn sie einfach so auftauen wenn ich I-net surfe und die nicht abklicken lässt.
Sonst sind die beiden eigentlch ganz gut!

Skullman1985
14.10.2002, 13:22
AIM ICQ

...

MSN nutz ich nich mehr seit ich ICQ hab

imported_Yo-chan
14.10.2002, 14:11
Original von Skullman1985
AIM ICQ

...

MSN nutz ich nich mehr seit ich ICQ hab


Haha Foren Ass

MSN hab ich nie benutzt..... :D

abc...
14.10.2002, 14:17
Original von KittyAnn
AIM und ICQ <-ich hasse es wenn sie einfach so auftauen wenn ich I-net surfe und die nicht abklicken lässt.
Sonst sind die beiden eigentlch ganz gut!wie... "die nicht abklicken lässt"????( bei mir lassen sie sich prima wegklicken:D, oder hab ich da wat falsch verstanden????(

abc :D

MoinGudy
04.11.2002, 16:05
ich habe :

AIM (Aol Instand Messanger)
ICQ
MSN
mIRC

MoinGudy
04.11.2002, 16:18
Hi Cody

sag mal grüßt du mich auch mal lieb auf deine HP ?

hast du nen anderen nickname bei AIM als CodyTheDragon ?
oder hast du micht gesperrt ?
lasse mich bitte wieder zu *fleh*

Dragic-Zef
04.11.2002, 17:55
*LOL*
ihr seid ja süss*hööhöö*

Klopfer
04.11.2002, 18:34
Installiert hab ich ICQ, msn, Yahoo Messenger und den AIM, aber benutzen tu ich fast ausschließlich msn und (nicht ganz so oft) ICQ.

Silas
04.11.2002, 19:46
habe icq

abc...
04.11.2002, 19:51
benutz auch nur icq... naja, in letzter zeit benutz ich gar nix...:D:D:D aber normalerweise...

Maj1n
04.11.2002, 20:02
irc sonst trillian :D

Masterfly
05.11.2002, 00:42
ICQ ohne Probleme
und YIM

@Kitty ann ICQ kannst du doch abstellen

Makka
05.11.2002, 13:05
Hauptsächlich aim manchmal auch icq

MoinGudy
07.11.2002, 22:14
wie heißt ihr denn bei AIM ?
ich möchte gerne euere nicknamens bei AIM wissen

Mr.Terry
08.11.2002, 19:35
Gebt sie ihm besser nicht, ich hab ihm meinen gegeben und jetzt muss ich mich jeden tag mit ihm unterhalten :D

\--Akira--/
10.11.2002, 04:36
lol, du armer... ;)



Benutze ICQ am haeufigsten, ansonsten noch MSN-M und AIM ab und zu.. doch die sind doof, da man keine Offline nachrichten schreiben kann... -__-

Silas
23.02.2003, 18:11
Wer benutzt alles Trillian?

Ich selbst habe Trillian Pro!


An alle die nicht wissen was Trillian ist!
Trillian ist ein Multifunktions Chat der ICQ;MSN;IRC;Y! und AIM unterstüzt!

Masterfly
24.02.2003, 05:28
Ich hatte es mal drauf hab es aber wieder runter geschmissen.

Kei-san
03.03.2003, 03:18
Trillian ist schon super, aber da ich so gut wie nie unter Windows im Netz bin, komm ich kaum dazu es zu nutzen^^""

Dragic-Zef
05.03.2003, 12:02
Ich hab Trillian.
Aber das senden und empfangen von Dateien funzt bei mir irgendwie ned! :O

Masterfly
05.03.2003, 16:47
Bei welchem Programm von Trillian? Benutzt du einen Router oder eine Proxyip und ist das ganze in deinem FW freigeschaltet?

WingedSweetness
29.12.2003, 18:24
Ich hatte früher ICQ, AIM und YIM, habs aber durch Trillian ersetzt. Das funktioniert aber irgendwie nicht so toll und jetzt wollte ich mal anfragen, ob jemand von euch ein anderes Mulit-Programm à la Trill kennt und empfehlen kann...? :)

Vendémiaire
29.12.2003, 18:52
Hmmmmm... ich habe Trillian und es klappt super *drop*

Ansonsten gibt's noch Miranda (Site habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn Du googelst, findest du's sicher sofort) - probier's doch mal!

WingedSweetness
29.12.2003, 19:06
Dass du Trillian hast, weiß ich auch. *g*
Naja, bei mir geht zB YIM nicht, kann keine Dateien versenden und die Smileys sind doof... Ich guck mal nach Miranda, danke. :)

M4v3r1ck
29.12.2003, 19:35
Ich benutze die üblichen wie MSN - ICQ,aber ich fände es irgendwie besser, wenn es ma ne Mischung aus beiden gäbe, denn es gibt dinge an ICQ die sind besser als bei MSN, aber dann die Nachteile von ICQ sind besser bei MSN, angefangen bei den Smileys. :D :D :D :D :D

imported_cosmo
29.12.2003, 22:06
Original von Rion
Hmmmmm... ich habe Trillian und es klappt super *drop*

Ansonsten gibt's noch Miranda (Site habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn Du googelst, findest du's sicher sofort) - probier's doch mal!

kleine info:

ich kenne auhc nur 2 multi progis!

rillian und miranda!

die neuste trillian version kostet,die kostenlosen,sind dann antürlich net so gut,wie die die kosten!

miranda ist mehr was für bastler du kannst dir das standart teil runterladen und durch add ons verbessern,wenn du also alle add ons nutzt,dann ist miranda um einiges vielseitiger,aber das gespiele mit den add ons ist natürlich für n00bs (wie mich) so rein gar nix,deswegen nutze ich alle programme ;)

WingedSweetness
29.12.2003, 22:09
Ich hab mir Miranda jetzt runtergeladen und auch einigermaßen eingestellt. Gar nicht so übel, aber im endeffekt kann man so was eh erst nach einigem Gebrauch bewerten. YIM geht allerdings nicht... -.- Naja, mal sehen, was ich draus mach. :)
Hol ich mir jetzt noch MSM? Hmmm... :)

imported_Condor
29.12.2003, 22:17
Original von Dragic-Zef
Ich hab Trillian. Aber das senden und empfangen von Dateien funzt bei mir irgendwie ned! :O
Hm ... ich kann empfangen, aber nicht senden ...


Original von Masterfly
Bei welchem Programm von Trillian? Benutzt du einen Router oder eine Proxyip und ist das ganze in deinem FW freigeschaltet?
O.o ... das sollte ich mal überprüfen ... ansonsten habe ich Trillian v0.74(w/PatchF)

^^ und verwende damit AIM, MSN, ICQ und YIM in Einem ;) und bin glücklich damit ^^ ... hab auch die Sounds auf Star Trek getrimmt :D ist echt witzig ^.~ ... man kann das Ding auch mit Spielen frisieren ...

Ayue
29.12.2003, 22:40
also ich hab msn messenger [den ich liebe :D] und icq [den ich anzünden könnte]
der nervt total, man bemerkt entweder kaum ob jemand eine nachricht sendet oder es öffnen sich dumme fenster, so ätzend. senden und empfangen-nicht mal im traum. und viele extras hat der nun auch net
deswegen nehme ich nur msn messenger ^,^
der hat halt mehr XD

Vendémiaire
30.12.2003, 11:47
Original von Condor
man kann das Ding auch mit Spielen frisieren ...
Kann man das? O.o

Ich habe Miranda bisher immer nur für ein ziemlich simples, einfaches Programm gehalten *drop* mit dem man nicht sooo viel machen kann... Hm.

Senden - Empfangen klappt bei mir sporadisch *drop*

Dragic-Zef
30.12.2003, 11:56
oy wer hat den thread belebt ? :D von vor hundert jahren auf gestern .... hehe

Ich nutz immer noch das gleiche wie damals :) neuster Trillian ( für Icq und Aim), Msn Messenger 6 ( + Msn Plus! )... dann noch mIRC... für genau einen channel... lol :D naja is auch nützlich...

imported_Condor
30.12.2003, 12:16
Original von Rion

Original von Condor
man kann das Ding auch mit Spielen frisieren ...
Kann man das? O.o
^.~ es sind nur kleine einfache, aber immerhin http://www.trillian-messenger.de/pro/plugins/games.php

Vendémiaire
30.12.2003, 12:23
Original von Dragic-Zef
oy wer hat den thread belebt ? :D von vor hundert jahren auf gestern .... hehe
Öhm... WS, um genau zu sein.


Ich nutz immer noch das gleiche wie damals :) neuster Trillian ( für Icq und Aim), Msn Messenger 6 ( + Msn Plus! )... dann noch mIRC... für genau einen channel... lol :D naja is auch nützlich...
Ein Channel? O.o Welcher?
Wozu hast Du MSN und Trillian? (Geht doch beides...) Man kann dem Trillian sogar 'nen MSN-Skin verpassen...

imported_Condor
30.12.2003, 12:38
Original von Rion
Man kann dem Trillian sogar 'nen MSN-Skin verpassen...
Gibt es schon einen Star Trek Skin für den Trilli? ?( Weiß das wer?

Regenengel
30.12.2003, 14:45
Die Wiederbelebung war schnell und effektiv *lol*, ob sie auch nachhaltig ist? :D


Hm, ich habe ICQ und AIM.

Bei ICQ stört mich ganz gewaltig, dass ich dieses bescheuerte a-oh nicht abstellen kann :O (das kommt nicht so gut, wenn man gleichzeitig Musik über den PC hören will und auch sonst nervt es tierisch). Außerdem stürzt mir der PC viel häufiger ab, wenn ich ICQ anhabe und auch ICQ an sich kratzt gerne mal zwischendurch ab.

Bei AIM finde ich es doof, dass es a) keine history gibt :( und b) keinen Geistmodus (ja, haltet mich für paranoid :bigt: ).

Weiß da jemand Abhilfe zu schaffen?

Insgesamt mag ich AIM lieber, v.a. weil mein PC das genauso sieht und wegen der Möglichkeit, chatrooms einzurichten.

Für den neuen PC in LE werde ich vielleicht den trilli ausprobieren, mal sehen...

Ehemaliger User 367
30.12.2003, 14:56
Ich benutze Trillian pro und das einzige was mich im Moment stört ist, dass alle skins derbe häßlich sind X_x

@regenengel: Fürs sound Ausstellen gibts doch einen Button :>

imported_Condor
30.12.2003, 15:23
Original von Regenengel
Für den neuen PC in LE werde ich vielleicht den trilli ausprobieren, mal sehen...
mit dem kannste auch diese Chaträume erstellen ^.~

Regenengel
30.12.2003, 15:37
Original von daPox
@regenengel: Fürs sound Ausstellen gibts doch einen Button :>
Öhm, der stellt die Geräusche beim Tippen ab (also das nachgemachte Schreibmaschine-Klackern), aber nicht dieses nervige a-oh beim Empfang einer Meldung :wiry: (ich habe überigens kein ICQ lite, k.A. ob das da anders ist).


@Condi: Danke für die Info, hört sich gut an :).

Ehemaliger User 367
30.12.2003, 16:52
mh bei mir hatte das damals mit icq immer funktioniert und mit Trillian jetzt auch.
Geh mal: Main > Preferences > History, Alerts &sounds > und mach da im "alert" Fenster die entsprechenden Häkchen weg

Kei-san
30.12.2003, 16:53
Original von Regenengel
Bei ICQ stört mich ganz gewaltig, dass ich dieses bescheuerte a-oh nicht abstellen kann :O (das kommt nicht so gut, wenn man gleichzeitig Musik über den PC hören will und auch sonst nervt es tierisch). Außerdem stürzt mir der PC viel häufiger ab, wenn ich ICQ anhabe und auch ICQ an sich kratzt gerne mal zwischendurch ab.

Bei AIM finde ich es doof, dass es a) keine history gibt :( und b) keinen Geistmodus (ja, haltet mich für paranoid :bigt: ).

Weiß da jemand Abhilfe zu schaffen?

Insgesamt mag ich AIM lieber, v.a. weil mein PC das genauso sieht und wegen der Möglichkeit, chatrooms einzurichten.

Für den neuen PC in LE werde ich vielleicht den trilli ausprobieren, mal sehen...
Also, daß man die Sounds nicht abstellen kann, kann ich nicht glauben (aber ich kenne auch nicht das orginal ICQ Programm). AIM hab ich eine History :D (aber benutz ja auch nicht AOL's Programm)
Ich benutze gaim, licq und xchat :D

WingedSweetness
30.12.2003, 16:54
Mein 2. Tag mit Miranda: Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. :) Warum AIM immer noch nicht funktioniert, obwohl ich jetzt ja das richtige Passwort habe, weiß ich nicht, aber stellt euch vor: Ich kann jetzt sogar Links anklicken, die mir jemand schickt!!! Und die öffnen sich!! Und Miranda stürzt nicht ab!!!! Hach ja... byebye, Trill ^^

imported_blue
30.12.2003, 17:15
ICQ, gelegentlich auch mal AIM

imported_Condor
30.12.2003, 20:03
Original von WingedSweetness
Und Miranda stürzt nicht ab!!!! Hach ja... byebye, Trill ^^
O.o Trillian und abstürzen? Das halte ich für ein Gerücht (das kam bislang nur in der Zeit vor, wo sie am YIM gebastelt haben und der Trillian keinen Zugang mehr hatte, was aber behoben wurde) ... ich hatte da so meine Probs mit dem neuen MSN-Messi

WingedSweetness
30.12.2003, 20:08
Immer, wenn ich einen Link angeklickt habe, den mir jemand geschickt hat, ist Trill abgestürzt. Aber ist ja schön, wenns bei dir funzt. :)

Whitehouse
30.12.2003, 20:12
Original von Regenengel
Bei ICQ stört mich ganz gewaltig, dass ich dieses bescheuerte a-oh nicht abstellen kann :O

nervigt aber niedlich ne?^^ also mich hat das damals auch gewaltig gestört. frag mich bitte nicht wie aber man kann das abschalten! glaub ich zumindest :wiry:

ich persönlich benutze trillian. ich weiß nicht was wingedsweety daran stört. ok der standart skin ist grausam aber man kann sich ja andere runterladen. es läuft bei mir auch super stabil. abgestürzt ist das so gut wie nie. das einzige problem wäre das ich nicht wie bei icq daten übertragen kann. ich zumindest nicht was aber sehr gut an meinem router liegen kann. aso: ich nutze aim und icq...

WingedSweetness
30.12.2003, 20:17
Original von Whitehouse
ich weiß nicht was wingedsweety daran stört.

wingedsweety? Wie süß. :)
Naja, ich hab schon schlimmeres als Trill erlebt, aber ich mag Miranda jetzt lieber. :) Okay, ist ja auch erst mein zweiter Tag damit... also mal sehen. :)


P.S.: Wiederbeleben kann ich gut, was? :D Vielleicht sollte ich Ärztin werden :laugh1: <-- Flachwitz

imported_Condor
30.12.2003, 21:56
Original von Whitehouse

Original von Regenengel
Bei ICQ stört mich ganz gewaltig, dass ich dieses bescheuerte a-oh nicht abstellen kann :O
nervigt aber niedlich ne?^^ also mich hat das damals auch gewaltig gestört. frag mich bitte nicht wie aber man kann das abschalten! glaub ich zumindest :wiry:
^^ wer icq und nicht lite hat, kann ganz einfach die Sounds löschen und hat seine seelige Ruhe ... ich habe mir icq voll installiert, als ich an die Sounds für meinen Trilli ranwollte. Bei lite geht es nicht, aber man kann es einfach abschalten ... das gibt es da bestimmt auch ...

Hm, ich kann auch keine Daten übertragen, muß wohl am Router Tatsache liegen oder wer weiß. Ich schicke so selten Daten, daß mich das nicht stört ^.~

Whitehouse
31.12.2003, 12:31
Original von WingedSweetness
wingedsweety? Wie süß. :)
Naja, ich hab schon schlimmeres als Trill erlebt, aber ich mag Miranda jetzt lieber. :) Okay, ist ja auch erst mein zweiter Tag damit... also mal sehen. :)

;)
miranda ist mir ehrlich gesagt gar kein begriff. sollte ich mir mal angucken. vieleicht ist das ja wirklich besser. wo kann man das runterladen?

@condor
ich hatte schon immer icqlite und der sound ging auch irgendwie weg. regen soll sich nicht so haben. das geht schon^^

WingedSweetness
31.12.2003, 14:03
www.miranda-im.com
:)
Aber wie gesagt, ich bin auch noch in der Testphase, also ist meine Meinung noch nicht wirklich ernst zu nehmen

Regenengel
31.12.2003, 16:32
Original von daPox
mh bei mir hatte das damals mit icq immer funktioniert und mit Trillian jetzt auch.
Geh mal: Main > Preferences > History, Alerts &sounds > und mach da im "alert" Fenster die entsprechenden Häkchen weg
Main > Preferences war gut, History, Alerts &sounds stand da zwar nicht, aber ich habe es gefunden. Danke! :engel:

Aber Sounds-Löschen wäre natürlich wirklich gegangen @Condi, darauf hätte ich nun wirklich selbst kommen können :wallbash: :D

@whitey: Ich habe mich doch gar nicht so, sondern viel lieber so ;) :bigrazz:

imported_Olio
06.01.2004, 18:44
joa AIM
weiß zwar nicht wo die kriterien für guten
und schlechten Instant-Messenger liegen,
aber AIM reicht mir auf jeden fall:
ich kann mit anderen schrieben^^

Masterfly
10.01.2004, 17:36
Original von ·Ayame·
also ich hab msn messenger [den ich liebe :D] und icq [den ich anzünden könnte]
der nervt total, man bemerkt entweder kaum ob jemand eine nachricht sendet oder es öffnen sich dumme fenster, so ätzend. senden und empfangen-nicht mal im traum. und viele extras hat der nun auch net
deswegen nehme ich nur msn messenger ^,^
der hat halt mehr XD

Bemerken ob einer dir ne Nachricht schickt (wenn er in deiner Buddy liste ist)
-> Hauptmenü - Einstellungen und Sicherheit - Einstellung - Kontacktliste =
- Alle ICQ Nachrichten durch ein Blinken unten in der Taskleiste anzeigen
- alle eingehenden Nachrichten durch blinken in der Kontaktliste anzeigen (sieht man nicht, wenn die Kontaktliste zu ist)
- Alle Nachrichtentypen sofort öffnen (sprich bei neuer Nachricht geht automatisch ein Fenster auf)
- Kontaktliste öffnen, wenn eine Nachricht eingeht

Dumme Fenster kommen meist durch den Spam im ICQ mit ein paar Sicherheitseinstellungen geht das
-> Hauptmenü - Einstellungen und Sicherheit - Sicherheit - Allgemein :
- Aufnahme in die Kontaktliste von anderen usern nur mit meiner Erlaubnis (sollte man schon machen, ansonsten kann dich jeder in seine liste nehmen)
-> Hauptmenü - Einstellungen und Sicherheit - Sicherheit - Spam Filter :
- keine Worl Wide Pager Nachrichten
- keine Emailexpressnachrichten annehmen
- Dialogfeld Nachricht annehmen einblenden bei usern die nicht in der Kontaktliste stehen
diese 3 sollte man mindestens anhaben
Dann gibt es nur noch Probs mit Olga und Natascha .... :D aber gibt ne Ingnorliste und man bevor man eine Nachricht annimmt erst mal die userdaten checken und mit verräterischen Hps gleich ablehnen

Du hast die abgespeckte ICQ Lite version (wobei Lite schon alles verrät) gibt auch die vollversion mit mehr Optionen.

Probleme beim Senden oder bei Direktverbindungen ? Im FW freigeschaltet ? Im XP (Falls vorhanden) FW freigeschaltet ? Wer eine FritzKart benutzt sollte wissen, das diese einen internen FW hat (das steht nähmlich nirgens im Handbuch oder auf deren Seite), da muß man auch Ports freischalten.

Sorry das das so spät kommt

PS: Das neuste ICQ Lite ist leider mit Bugs