PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrument



Seiten : [1] 2 3

KirkHammett
19.02.2003, 16:13
EHm so eine frage wer kann von euch ein instrument spielen und wenn es wer kann soll er sein instrument zeigen welche marke und so


ich kann gitarre spieln ich hab soe eine e-gitarre (http://www.planet-guitar.net/tests/ESP_KH2/ESPtestKH.html) und so eine western gitarre (http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/140807.jpg) die e-gitarre um 2289€ und die western 255€

kornlovergirl
19.02.2003, 16:57
die e-gitarre gefällt mir!!Und solche Geräusche kannst du auch mit der erzeugen????COLL!!!Also ich kann gar nix spielen!Aber was verlangt man schon von einem kornlovergirl???So was wie Flöte und Keyboard könnte ich zur Not noch...bin eben musikalisch unbegabt... :O

KirkHammett
19.02.2003, 18:51
Original von kornlovergirl
die e-gitarre gefällt mir!!Und solche Geräusche kannst du auch mit der erzeugen????COLL!!!Also ich kann gar nix spielen!Aber was verlangt man schon von einem kornlovergirl???So was wie Flöte und Keyboard könnte ich zur Not noch...bin eben musikalisch unbegabt... :O
naja lerne schlagzeug ;)

HomerJay
21.02.2003, 16:22
Hab mal Gitarre angefangen, allerdings habe ich das nicht lange weiter gemacht.

imported_Misha-Chan
21.02.2003, 16:40
Mhm ich hab mal Klavier gespielt und kanns auch noch n bisschen.Und früher in der Grundschule hab ich auch Flöte gespielt,gabs so extra Kurse.
Naja würde gerne Bass lernen.

Ellie
21.02.2003, 17:36
ich kann geige und ein bisschen klavier.

)V(ajin Brolly
21.02.2003, 18:18
ich konnte ma blockflöte spielen 8) :rolleyes: :biggrin:

imported_Misha-Chan
21.02.2003, 18:40
Original von )v(ajin Brolly
ich konnte ma blockflöte spielen 8) :rolleyes: :biggrin:

Mhm Flöte spielen hab ich früher nie gerafft >.< Hab immer so getan als würde ich mitspielen aber in Wirklichkeit hab ich nie n Ton getroffen :rolleyes:

)V(ajin Brolly
21.02.2003, 18:44
also ich kann mich noch gut erinnern dass mir des sau viel spaß gemacht hat...hab täglich mindestens 30 mins geübt(bzw. gespielt)

KirkHammett
21.02.2003, 19:40
also ich spiel gitarre hab auch ein kurs am dienstag von 17 00 -17 25 mein kurs lehrer mag nirvana hat ne unterschrifft von kurt und ist der totale metal fan darum freu ich mich immer

kornlovergirl
22.02.2003, 20:09
Original von )v(ajin Brolly
ich konnte ma blockflöte spielen 8) :rolleyes: :biggrin:


Wir haben immer so zu Weihnachten so öde Lieder gespielt...ich glaube ich kann immernoch Blockflöte spielen.Ich war auch immer begeistert.Da gibt es so ein Lied,das ich immerwieder gespielt habe...ICH KANN ES SOGAR AUF KEYBOARD SPIELEN!!YEAH!:yes: :) :)) ;) !!!

SSJ3-Goku
22.02.2003, 20:43
Naja ich hab mal probiert Flöte zu spielen aber da ich üben fürn arsch halte hab ichs aufgegeben :D

KirkHammett
22.02.2003, 21:01
Original von kornlovergirl

Original von )v(ajin Brolly
ich konnte ma blockflöte spielen 8) :rolleyes: :biggrin:


Wir haben immer so zu Weihnachten so öde Lieder gespielt...ich glaube ich kann immernoch Blockflöte spielen.Ich war auch immer begeistert.Da gibt es so ein Lied,das ich immerwieder gespielt habe...ICH KANN ES SOGAR AUF KEYBOARD SPIELEN!!YEAH!:yes: :) :)) ;) !!!
keyboard 8o urrrr geil :D

imported_tina
23.02.2003, 16:43
Wollte mal Gitarre spielen naja hab geübt, is aber nich viel draus geworden, jetzt hab ich wieder lust damit anzufangen, muss meine gitarre rausholen hab nämlich accorde von gackt gefunden :D das verlockt mich*uhhhhuhu*

SaebaSan
23.02.2003, 16:56
ohhaaa du bist ja gackt süchtig :)

KirkHammett
23.02.2003, 17:03
Original von tina
Wollte mal Gitarre spielen naja hab geübt, is aber nich viel draus geworden, jetzt hab ich wieder lust damit anzufangen, muss meine gitarre rausholen hab nämlich accorde von gackt gefunden :D das verlockt mich*uhhhhuhu*
naja gitarre macht echt spass welche hast du und hast du eine a-gitarre e-gitarre oder eine western gitarre oder ein bass

Gotenks SSJ3
23.02.2003, 17:09
Ich habe mal Flöte gespielt , Schlagzeug ist eher mein Ding !

KirkHammett
23.02.2003, 17:10
Original von Gotenks SSJ3
Ich habe mal Flöte gespielt , Schlagzeug ist eher mein Ding !
kannst du schlagzeug ich kann nur leichte rythmen

Gotenks SSJ3
23.02.2003, 17:14
Original von BamMargera

Original von Gotenks SSJ3
Ich habe mal Flöte gespielt , Schlagzeug ist eher mein Ding !
kannst du schlagzeug ich kann nur leichte rythmen


Ne ich kann fast garnichts ich guck nur ein paar Rythmen
von meinen Freunden ab aber es ist viel besser als FLÖTE !!

KirkHammett
23.02.2003, 17:22
Original von Gotenks SSJ3

Original von BamMargera

Original von Gotenks SSJ3
Ich habe mal Flöte gespielt , Schlagzeug ist eher mein Ding !
kannst du schlagzeug ich kann nur leichte rythmen


Ne ich kann fast garnichts ich guck nur ein paar Rythmen
von meinen Freunden ab aber es ist viel besser als FLÖTE !!
sicher flöte kann ja jeder (außer ich)

Gotenks SSJ3
23.02.2003, 17:26
Flöte kann ich zumglück auch nichtmehr !! :D

KirkHammett
23.02.2003, 17:55
Original von Gotenks SSJ3
Flöte kann ich zumglück auch nichtmehr !! :D
naja braucht eh kein schwein

imported_JohnnyKnoxville
23.02.2003, 18:11
Ich hab kein Instrument ist zu teuer ;(

Silas
23.02.2003, 18:13
Ich habe früher Gitarre und Flöhte gespielt!
Wurde in der Grundschule aber aus dem Flöhten Unterricht geworfen! :D

KirkHammett
23.02.2003, 18:34
Original von ekin-baran
Ich habe früher Gitarre und Flöhte gespielt!
Wurde in der Grundschule aber aus dem Flöhten Unterricht geworfen! :D
spielst du noch gitarre

Gotenks SSJ3
23.02.2003, 19:47
Original von BamMargera

Original von Gotenks SSJ3
Flöte kann ich zumglück auch nichtmehr !! :D
naja braucht eh kein schwein


Das erst Recht !!

ausser vieleicht so Viber die krank im kopf sind !( oder auch Jungs !")

KirkHammett
23.02.2003, 19:51
naja Flöte der urr blödsinn kann es voll nicht leiden warte ich geh gleich meine kaputt machen ah nur ein spassetal

Gotenks SSJ3
23.02.2003, 19:53
Original von BamMargera
naja Flöte der urr blödsinn kann es voll nicht leiden warte ich geh gleich meine kaputt machen ah nur ein spassetal


Ja ich und meine brüder mussten früher Flöte spielen gehen ! ;(

Das war voll öde doch das einzigst gute war das wir immer schokolade dafür bekommen haben !

KirkHammett
23.02.2003, 19:55
Original von Gotenks SSJ3

Original von BamMargera
naja Flöte der urr blödsinn kann es voll nicht leiden warte ich geh gleich meine kaputt machen ah nur ein spassetal


Ja ich und meine brüder mussten früher Flöte spielen gehen ! ;(

Das war voll öde doch das einzigst gute war das wir immer schokolade dafür bekommen haben !
davon wird man fett was sind das für eltern naja auch nur spass *lol* naja gibt es hier noch wenn der gitarre spielen kann

Gotenks SSJ3
23.02.2003, 21:41
Ja meine Mutter kann gut Gittare spielen ! :D

mike der comicfan
23.02.2003, 21:47
Original von Gotenks SSJ3
Ja meine Mutter kann gut Gittare spielen ! :D


2 schwestern und 1 bruder von mir können gitarre spielen! mir ist das aber zu langweilig! jedem das seine! :D

kornlovergirl
24.02.2003, 11:54
@Bam: Also letztes Jahr,da hat mir meine Cousine gezeigt,wie man Gitarre spielt...ich jedoch konnte nur so Lieder wie "Alle meine Entschen"...ja,sowas hab ich hinbekommen...Kann ich nun Gitarre spielen??????? :)

KirkHammett
24.02.2003, 17:30
Original von kornlovergirl
@Bam: Also letztes Jahr,da hat mir meine Cousine gezeigt,wie man Gitarre spielt...ich jedoch konnte nur so Lieder wie "Alle meine Entschen"...ja,sowas hab ich hinbekommen...Kann ich nun Gitarre spielen??????? :)
ja eigentllich schon naja ich spiel aber jetzt mur mit meiner e-gitarre

kornlovergirl
11.04.2003, 19:36
Kann mir eigentlich mal jemand den Unterschied zwischen einer Gitarre(egal,wieviele Saiten) und einer Bassgitarre erklären???
kann es sein,dass man die Bassgitarre so wir'nen kontrabass spiel?(also so senkrecht eben)??
ich hab keine Ahnung...

imported_Vlash2002
11.04.2003, 19:54
Ich kann Gitarre spielen, habe eine E-Gitarre und eine Klassische Spanische Gittare und ich kann Schlagzeug spielen, aber davon habe ich kein eigenes!!!

kornlovergirl
11.04.2003, 20:03
Das beste Instrument is eh SCHLAGZEUG!!!!
SCHLAGZEUG RULT!!!
Aber bitte kann niemand meine Frage beantworten???

imported_Vlash2002
11.04.2003, 20:05
welche denn???

Ryoko13
11.04.2003, 20:08
ichb hab vom kindergarten bis zur 2 klasse flöte gspielt und ab der 1. dann 7 jahre keyboard.aber ich hab mim unterricht aufgehört weil mei lehrer mich gnervt hat!jetzt spiel ich allein! :laugh: :laugh:

mein dad spielt gittarre,wir ham ne e-gitarre und ne bassgitarre,bei der bassgitarre sind die seiten viiiiieeel dicker aber ich weiß net ob du des meinst! :laugh:

Kitty Ann
11.04.2003, 20:37
Ich spiele Klavier. Hab zwar schon angefangen mit 6 aber ein jahr später wiederaufgegeben aber naja jetzt wieder seit ca. 3 Jahren ^^"

Vendémiaire
11.04.2003, 20:50
Oh, meine Situation ist so ähnlich wie die von KittyAnn. Ich hab mit 6 angefangen, mit 8 aufgehört und spiele jetzt wieder... *ggg*

Die Frage, was der Unterschied zwischen Gitarre und Bass ist, interessiert mich übrigens auch :]

imported_Vlash2002
11.04.2003, 23:36
na, der unterschied ist
1. Bass hat vier saiten und Gittare 6
2. Gittare hat ein paar seiten,die hochgestimmt sind und einpaar die tief gestimmt sind und der Bass hat nur tief gestimmte saiten

Beantwortet??? Ich hoffe es

Masterfly
12.04.2003, 03:47
und was ist der Unterschied zwischen E- Gitarre und Bass - Gitarre?

imported_Vlash2002
12.04.2003, 06:44
Die E-gittare ist eine ganznormale Gittare(, ausser dass sie per Lautsprecher lauter klingt und man die Töne alle Verzeren kann)und die Bass Gitarre, ist eine Gitarre, die zwar immernoch 6 seiten hat, aber alle töne tief klingen....;)

Fa-Chan
12.04.2003, 07:50
hmmm... ich spiel seit.. 7 Jahren Blockflöte.
macht echt spass, vor allem, weil mein Leher so cool drauf is.
außerdem: seit wann kann jeder Flöte spielen? rumpiepsen/quietschen, das kann jeder, aber richtig spielen, nein.
außerdem, des lohnt sich auch. geh zu Jungend Musiziert, mach nen ersten und lass deine Münze einschmelzen. Silber is gar nich so billig.
noch was zum Schlagzeug: das stell ich mir auch leichter vor als Flöte. keybord is ja auch nich sooo schwer. Man hat ja all Töne schon vorgegeben und muss sie "nur" noch in der richtigen Reihenfolge treffen. Akkorde sind beim Keybord ja auch schon einprogrammiert...

SSJ3-Goku
12.04.2003, 08:45
Geil Flöte. Es lohnt sich sicher voll gas ~~

)V(ajin Brolly
12.04.2003, 08:49
Original von Fa-Chan

noch was zum Schlagzeug: das stell ich mir auch leichter vor als Flöte.

:lol: :lol: :lol: nie im leben.... (block)flöte is so ziemlich das einfachste instrument dasses gibt...
außerdem: hör dir ma n lied mit schlagzeug an und versuch ma im richtigen takt mit zuschlagen(mitn fingern aufn tisch oder so) ....is garnich so einfach(vorallem wenn double bass dabei ist :biggrin: )

Ryoko13
12.04.2003, 10:26
glaub ich auch.flöte is mir von anfang an leichter gefalln wie keyboard!!!! :laugh: :laugh: :laugh: :lol: :lol:

imported_tina
12.04.2003, 20:39
@BamMargera: Ich weis das kommt zwar n bischen spät aber besser als nie. Ich habe ne ganz einfache Gitarre (weis nich wie man diesen typ nennt) Hab aber auch ne western gitarre von yamaha, will ma ne e-gitarre zulegen (bin süchtig nach den dingern) kannste ma ne gute empfehlen?

Ryoko13
12.04.2003, 21:09
mein keyboard is von yamaha,aber voll des alte modell,des reagiert bei den accorden voll langsam!!

)V(ajin Brolly
12.04.2003, 21:20
Original von tina
@BamMargera: will ma ne e-gitarre zulegen (bin süchtig nach den dingern) kannste ma ne gute empfehlen?

ich heiß zwar nich bam margera aber hab scho oft gehört dass ibanez sehr gute einsteiger gitarren baut ...(werd wohl noch dieses jahr mit e-gitarre anfangen un des wird wohl auch ne ibanez...oder ephiphone)

theSilent
13.04.2003, 09:12
Früher hab ich mal Keyboard gespielt...Ich konnte noch nie Noten lesen, was ich immernoch nicht kann...Ich höre mir ein Stück an und dann spiele ich Ton für Ton nach, bis ich des Lied kann...Naja, früher halt. Jetzt spiele ich nicht mehr. Ich kann kein instrument wirklich spielen...Singen kann ich ein bisschen, aber des ist auch schon alles^^°

Fa-Chan
17.04.2003, 17:10
Original von )v(ajin Brolly

:lol: :lol: :lol: nie im leben.... (block)flöte is so ziemlich das einfachste instrument dasses gibt...
außerdem: hör dir ma n lied mit schlagzeug an und versuch ma im richtigen takt mit zuschlagen(mitn fingern aufn tisch oder so) ....is garnich so einfach(vorallem wenn double bass dabei ist :biggrin: )
Du kennst die Stücke nich, die ich spiel. danach haste manchmal nen Knoten inner Zunge und deine Finger wollen bei den Läufen einfach nichmehr.
ok, ich überdenk meine Aussage übers Schlagzeug spielen nochmal.

kornlovergirl
17.04.2003, 20:45
Hab ich schon geschrieben,dass ich mein,dass Schlagzeug eh das allermegatollste Instrumet is,dass es gibt??
Nein?Is aber so!Es gibt nix besseres!!

Was is eigentlich mit'm Bam??Der hat doch früüher immer soo viel gepostet...????

)V(ajin Brolly
17.04.2003, 21:03
Original von kornlovergirl


Was is eigentlich mit'm Bam??Der hat doch früüher immer soo viel gepostet...????

afaik hatter gemeint, dasser nichmehr hier her kommt...

kornlovergirl
17.04.2003, 21:10
Original von )v(ajin Brolly

Original von kornlovergirl


Was is eigentlich mit'm Bam??Der hat doch früüher immer soo viel gepostet...????

afaik hatter gemeint, dasser nichmehr hier her kommt...
wer is das und warum nicht???????

)V(ajin Brolly
17.04.2003, 21:18
Original von kornlovergirl

Original von )v(ajin Brolly

Original von kornlovergirl


Was is eigentlich mit'm Bam??Der hat doch früüher immer soo viel gepostet...????

afaik hatter gemeint, dasser nichmehr hier her kommt...
wer is das und warum nicht???????

meinste den afaik ?? des is scho n komischer vogel http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

aber warum bam gegange is weiß ich nich....

kamikaze
18.04.2003, 00:32
ich lern jetzt irgendwann dudelsack spielen!!!! YEAH DUDE!!

LOKInst
18.04.2003, 03:29
Original von )v(ajin Brolly
meinste den afaik ?? des is scho n komischer vogel http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif


OK, also dieser beitrag ist der grund dafür, dass ich die bam bezogenen off.topic beiträge nicht lösche (war das lustigste, was ich seit langer zeit hier gelesen hab!!! *rofl*)
:lol:

PS
aber das thema bam sollte nun langsam mal erledigt sein!

Bulmasan
18.04.2003, 04:31
Ich hab mal Gitarre gelernt. Später Klavier und hab ein bißchen bei Schlagzeug reingeschnuppert. (War mir aber zu schwer!)
Jetzt fang ich mit Bass Gitarre an. Ich liebe dieses Instrumen!:yes:

Edit: Blockflöte kann ich auch.

-Lana-
18.04.2003, 10:51
Ich spiele Klavier und Keyboard! Und das seit 8 Jahren :lol: !!! Macht Spaß :looking ...

-Lana- :engel:

imported_Kana
19.04.2003, 18:18
Ich habe mal Klavier gespielt,aba nach 6 Jahren hatte ich keine lust mehr -___-
...ich würde aba gerne anfangen Gitarre zu lernen ^^

agony~
19.04.2003, 20:00
mhm...ich spielte 8 jahre klavier und will jetzt mit e-gitarre anfangen.
flöte und sowas interessiert mich net

Ellie
19.04.2003, 20:52
wie gesagt ich spiel geige =_=

Benji
19.04.2003, 23:15
JO,
Ich spiel Gitarre

Ryoko13
22.04.2003, 21:14
mir hat keyboard nur bei meinem lehrer absolut net gfallen.......=_=........des war öde

Makoto
22.04.2003, 21:24
Tja.. ich spiele nur Tenorflöte und Geige.. beides seit ungefähr 7 Jahren... :laugh1: alles langweilig und "alt".. naja.. was solls, hab es mir ja selbst ausgesucht *g*

imported_Mito
23.04.2003, 09:13
ich musste mal blockflöte lernen, spiele seit 3-4 jahren klavier werde aber nicht besser :dead: aber ich würde gerne schlagzeug lernen.......

KirkHammett
27.04.2003, 14:31
Original von Vlash2002
Die E-gittare ist eine ganznormale Gittare(, ausser dass sie per Lautsprecher lauter klingt und man die Töne alle Verzeren kann)und die Bass Gitarre, ist eine Gitarre, die zwar immernoch 6 seiten hat, aber alle töne tief klingen....;)was erlzählst du da so eine e-gitarre hat 6 7 oder 12 und ein bass hat 4 oder 5 seiten und die seiten sind ganz fett der griff ist auch fett und länger als bei einer e-gitarre die töne bei einer bass gitarre sind zimlcih tief



ich spiel e-gitarre

Skullman1985
27.04.2003, 16:04
Ich spiel E-Gitarre .. hab ne Epiphone Gibson SG400 :] mit nem 100Watt Marshall Verstärker am andern Ende :D :D :mua: :D :D

)V(ajin Brolly
27.04.2003, 16:36
Original von Skullman1985
Ich spiel E-Gitarre .. hab ne Epiphone Gibson SG400 :] mit nem 100Watt Marshall Verstärker am andern Ende :D :D :mua: :D :D

äh...was nun...epiphone oder gibson? und was haste denn für die gelöhnt?

Skullman1985
27.04.2003, 17:12
Epiphone macht perfekte Gibson-nachbauten ;) die sind deswegen so perfekt, weil epi so eng mit gibson zusammenarbeitet ;) ... ich hab nichts bezahlt :D .. mein Vater hat sie mir gekauft ... 299€ :]

)V(ajin Brolly
27.04.2003, 17:17
Original von Skullman1985
Epiphone macht perfekte Gibson-nachbauten ;) die sind deswegen so perfekt, weil epi so eng mit gibson zusammenarbeitet ;) ...

das weiß ich....aber es is scho n unterschied ob man ne epiphone oder ne gibson zu hause stehn hat...

btw. wie lange spielste scho, un haste dir des selbst beigebrach oder unterricht genomme?
will nämlich dieses jahr mit gitarre anfange....

Skullman1985
27.04.2003, 17:26
es ist kein unterschied ... zumindest kein großer, Qualitativ ist ne original gibson nicht soviel besser, das es sich lohnen würde dafür n paar tausend € hinzublättern ;)

Ich nehme Unterricht, spiele seit Januar letzten jahres GItarre und seit ungefähr Sommer leztten Jahres E-Gitarre

Cody
27.04.2003, 17:43
So, ich spiele Klavier (genauer gesagt spiel ich an nem Flügel, aber egal :D). So ähnlich sieht unseres aus ^^ Klick mich ^^ (http://www.kawai.de/grafik/gm-2.gif)

Naja, hab seit.... na.... '97/98 Unterricht und hab auch desöfteren bei so Vorspielen der Kreisjugendmusikschule mitgemacht ;)
Alles in allem sag ich mal das ich ganz ordentlich Klavier spielen kann :swg:

Habe früher mal Blockflöte (http://www.danner.at/images/canta.gif) (eine von Hohner, is aber leider nich zu sehen auf dem Bild XD)und Akkordeon (http://www.ag.ch/kantonspolizei/images/fahndung/akkordeon.jpg) (sieht ebenfalls nur fast so ähnlich aus ^^**) gespielt, kann aber beides nichmehr :roll:

Sekiyu
27.04.2003, 18:21
Ich spiel Klavier und Keyboard und besitze:
Piano: Marke Edmund Luner
Keyboard: Yamaha PSR-230 (ist nicht soo toll)

KirkHammett
27.04.2003, 19:08
Original von Skullman1985
Ich spiel E-Gitarre .. hab ne Epiphone Gibson SG400 :] mit nem 100Watt Marshall Verstärker am andern Ende :D :D :mua: :D :Dnaja zumindest haben wir was zusammen ich hab ein esp kh-2 die 2870 € gekostet hat ich hab ein marshall verstärker mit 120 watt ich spiel aber schon 5 jahre und ich habe noch immer unterricht bei einem lehrer

KirkHammett
28.04.2003, 18:30
Original von tina
@BamMargera: Ich weis das kommt zwar n bischen spät aber besser als nie. Ich habe ne ganz einfache Gitarre (weis nich wie man diesen typ nennt) Hab aber auch ne western gitarre von yamaha, will ma ne e-gitarre zulegen (bin süchtig nach den dingern) kannste ma ne gute empfehlen?also so hier ein paar marken wie:Ibanez,Fender,Gibson,Epiphone,B.C.Rich,ESP,Fra mus

also ich hab eine esp

also so für neu einsteiger würde ich ibanez oder fender nehmen die ibanez: Ibanez RG-170 DX BK ,Ibanez RG-370 BBK,Ibanez RG-550 EXGK,Ibanez JS-100 Joe Satriani oder Fender:Fender by Squier Stratocaster Standard 65 RW,Fender by Squier Stratocaster Fat Standard 06, so eins von denen natürlich kannst du auch andere aber für neu einsteiger würde ich das nehmen und ach ja du musst auch aufpassen das du mit der e-gitarre auch sitzen kannnst das sie dir nicht wegrutscht

Monkey K. Ruffy
30.04.2003, 09:17
Ich finde E-Gitarre und E-Bass geil. Ich will jetzt E-Gitarre lernen.

KirkHammett
30.04.2003, 15:41
Original von Monkey K. Ruffy
Ich finde E-Gitarre und E-Bass geil. Ich will jetzt E-Gitarre lernen.lern zuerst normal gitarre am besten wester die haben nicht so ein breiten griff

Kajura
30.04.2003, 16:24
ich würd alles dafür geben gitarre spielen zu können!
ne... das war gelogen... dann würd ichs ja schon längst tun... ich bin so faul! >.< AAAH!
oder schlagzeug!
das ist auch geil!

KirkHammett
30.04.2003, 16:40
Original von Kajura
ich würd alles dafür geben gitarre spielen zu können!
ne... das war gelogen... dann würd ichs ja schon längst tun... ich bin so faul! >.< AAAH!
oder schlagzeug!
das ist auch geil!dann mach es :engel:

Kajura
30.04.2003, 16:41
ich weiß!
hab ich ja auch vor!
bin aber zu faul um da irgendwas zu organisieren!
mein bester freund spielt e-gitarre, aber ich komm ja
nichtmal dazu mir von dem n bissl was beibringen zu
lassen.... *heul*

KirkHammett
30.04.2003, 16:44
Original von Kajura
ich weiß!
hab ich ja auch vor!
bin aber zu faul um da irgendwas zu organisieren!
mein bester freund spielt e-gitarre, aber ich komm ja
nichtmal dazu mir von dem n bissl was beibringen zu
lassen.... *heul*naja dann mach es nicht mir ist es egal aber jetzt will aufeinmal jeder e-gitarre spielen oder schlagzeug

Kajura
30.04.2003, 16:47
so?
will das jeder?
wie gesagt... wenn ich nicht so faul wär würd ichs schon längst tun....

KirkHammett
30.04.2003, 16:54
es will einfach jeder jetzt gitarre oder schöagzeug spielen in unserer klasse lernen gerade 3 schlagzeug und 3 gitarre das gleiche in der neben klasse

Ryoko13
01.05.2003, 18:59
bei uns in der klasse spielen auch 2 schlagzeug,2 gittarre und 3 keyboard (ich ,mei freundin und noch einer).und 3 spielen klavier.bei den anderen weiß ichs net.

KirkHammett
01.05.2003, 19:20
Original von Ryoko13
bei uns in der klasse spielen auch 2 schlagzeug,2 gittarre und 3 keyboard (ich ,mei freundin und noch einer).und 3 spielen klavier.bei den anderen weiß ichs net.ich sag ja jeder beginnt mit schlagzeug und gitarre

Ryoko13
03.05.2003, 21:01
stimmt echt des machen die meisten. :]

KirkHammett
03.05.2003, 21:41
Original von Ryoko13
stimmt echt des machen die meisten. :]in der zukunft gibt es nur noch bands

Tannenzapfe
03.05.2003, 21:45
ich spiele seit 7 jahren schlagzeug! ich hab n mapex drumset, paiste 302 serie komplett und spiele mit vic firth sticks! ich glaub, das wars!!!!

KirkHammett
03.05.2003, 21:52
Original von tannenzapfe
ich spiele seit 7 jahren schlagzeug! ich hab n mapex drumset, paiste 302 serie komplett und spiele mit vic firth sticks! ich glaub, das wars!!!!cool mein freund hat ein tama so ein weißes und silbernes

Tannenzapfe
03.05.2003, 21:57
Original von BamMargera

Original von tannenzapfe
ich spiele seit 7 jahren schlagzeug! ich hab n mapex drumset, paiste 302 serie komplett und spiele mit vic firth sticks! ich glaub, das wars!!!!cool mein freund hat ein tama so ein weißes und silbernes

aha!! ich hab n weißes!!! aber is scheiße, weil ich nirgendwo neue mapex toms finde!!! ich will jetzt nicht mit ner anderen marke weitermachen!!

KirkHammett
03.05.2003, 22:02
he hast du eine band


ich schon wir covern gerne metallica und nirvana und natürlich haben wir selbst gemachte songs

Tannenzapfe
03.05.2003, 22:06
Original von BamMargera
he hast du eine band


ich schon wir covern gerne metallica und nirvana und natürlich haben wir selbst gemachte songs

ne!!! ich bin erst 13, und da findet sich nich wirklich wat!!! -.-°

KirkHammett
03.05.2003, 22:09
Original von tannenzapfe

Original von BamMargera
he hast du eine band


ich schon wir covern gerne metallica und nirvana und natürlich haben wir selbst gemachte songs

ne!!! ich bin erst 13, und da findet sich nich wirklich wat!!! -.-°naund ich bin 14 und hab eine mit freunden (ich bin auch leider in der schulband)

Tannenzapfe
03.05.2003, 22:15
Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera
he hast du eine band


ich schon wir covern gerne metallica und nirvana und natürlich haben wir selbst gemachte songs

ne!!! ich bin erst 13, und da findet sich nich wirklich wat!!! -.-°naund ich bin 14 und hab eine mit freunden (ich bin auch leider in der schulband)

ha! und wir haben schon 3 schulbands!!! und kein arsch hört solche musik wie ich und hat dementsprechend auch keine lust ne band zu machen!!!

KirkHammett
03.05.2003, 22:17
naja bei uns sind die schulbands nicht so das irgenwer spielt wir sind alle die die überhaupt ein instrument spielen können und wir spielen alle so religion kacke

Tannenzapfe
03.05.2003, 22:21
Original von BamMargera
naja bei uns sind die schulbands nicht so das irgenwer spielt wir sind alle die die überhaupt ein instrument spielen können und wir spielen alle so religion kacke
bei uns nich! aber ich bin immer der erste, der danach gefragt wird, weil ich in keiner band bin!!! -.-

KirkHammett
03.05.2003, 22:25
also ich bin in einer band wir haben voll keinen namen

Tannenzapfe
03.05.2003, 22:26
Original von BamMargera
also ich bin in einer band wir haben voll keinen namen

nich??? wie wärs denn mit:

die tollste schulband der welt???

XD

KirkHammett
03.05.2003, 22:31
Original von tannenzapfe

Original von BamMargera
also ich bin in einer band wir haben voll keinen namen

nich??? wie wärs denn mit:

die tollste schulband der welt???

XDhey du schau ich bin in der schulband und in einer privaten band und die private band hat keinen namen die schulband ist mir sch**** egal

Tannenzapfe
04.05.2003, 09:20
Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera
also ich bin in einer band wir haben voll keinen namen

nich??? wie wärs denn mit:

die tollste schulband der welt???

XDhey du schau ich bin in der schulband und in einer privaten band und die private band hat keinen namen die schulband ist mir sch**** egal

na dann!!!!! mir fällt keiner ein!

KirkHammett
04.05.2003, 09:27
und du glaubst mir fällt einer ein

Tannenzapfe
04.05.2003, 09:33
Original von BamMargera
und du glaubst mir fällt einer ein

was weiß ich!

KirkHammett
04.05.2003, 09:46
he kannst du schon ein paar songs von metallica am schlagzeug spielen

Tannenzapfe
04.05.2003, 09:53
Original von BamMargera
he kannst du schon ein paar songs von metallica am schlagzeug spielen

jo!! so einigermaßen! natührlich fehlt mir die dubblebass! aber solche stücke wie nothing else matters oder turn the page sind schon drin!!

KirkHammett
04.05.2003, 09:59
Original von tannenzapfe

Original von BamMargera
he kannst du schon ein paar songs von metallica am schlagzeug spielen

jo!! so einigermaßen! natührlich fehlt mir die dubblebass! aber solche stücke wie nothing else matters oder turn the page sind schon drin!!cool naja ich kann auch schón was wie one oder sad but true oder Harvester of Sorrow oder enter sandman ja das wars auch aber die alle kan ich perfekt

Tannenzapfe
04.05.2003, 14:39
Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera
he kannst du schon ein paar songs von metallica am schlagzeug spielen

jo!! so einigermaßen! natührlich fehlt mir die dubblebass! aber solche stücke wie nothing else matters oder turn the page sind schon drin!!cool naja ich kann auch schón was wie one oder sad but true oder Harvester of Sorrow oder enter sandman ja das wars auch aber die alle kan ich perfekt

one??? cool!!! an dem stück pfeile ich jetzt n halbes jahr!! aber ich krieg die bassdrum parts (wie auch? mit einem pedal) und die übergänge nich hin!!!!! ;(

KirkHammett
04.05.2003, 19:42
Original von tannenzapfe

Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera
he kannst du schon ein paar songs von metallica am schlagzeug spielen

jo!! so einigermaßen! natührlich fehlt mir die dubblebass! aber solche stücke wie nothing else matters oder turn the page sind schon drin!!cool naja ich kann auch schón was wie one oder sad but true oder Harvester of Sorrow oder enter sandman ja das wars auch aber die alle kan ich perfekt

one??? cool!!! an dem stück pfeile ich jetzt n halbes jahr!! aber ich krieg die bassdrum parts (wie auch? mit einem pedal) und die übergänge nich hin!!!!! ;(naja der anfang ist ja auch leicht aber weisst du was schwer ist das schnelle

Tannenzapfe
04.05.2003, 19:49
Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera
he kannst du schon ein paar songs von metallica am schlagzeug spielen

jo!! so einigermaßen! natührlich fehlt mir die dubblebass! aber solche stücke wie nothing else matters oder turn the page sind schon drin!!cool naja ich kann auch schón was wie one oder sad but true oder Harvester of Sorrow oder enter sandman ja das wars auch aber die alle kan ich perfekt

one??? cool!!! an dem stück pfeile ich jetzt n halbes jahr!! aber ich krieg die bassdrum parts (wie auch? mit einem pedal) und die übergänge nich hin!!!!! ;(naja der anfang ist ja auch leicht aber weisst du was schwer ist das schnelle

kann ich mir vorstellen, aber beim schlagzeuig ist das ja was anderes!! da is eigentlich alles nicht so leicht!!!! nathürlich ist das finale richtig schwer!!!

KirkHammett
04.05.2003, 19:58
Original von tannenzapfe

Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera
he kannst du schon ein paar songs von metallica am schlagzeug spielen

jo!! so einigermaßen! natührlich fehlt mir die dubblebass! aber solche stücke wie nothing else matters oder turn the page sind schon drin!!cool naja ich kann auch schón was wie one oder sad but true oder Harvester of Sorrow oder enter sandman ja das wars auch aber die alle kan ich perfekt

one??? cool!!! an dem stück pfeile ich jetzt n halbes jahr!! aber ich krieg die bassdrum parts (wie auch? mit einem pedal) und die übergänge nich hin!!!!! ;(naja der anfang ist ja auch leicht aber weisst du was schwer ist das schnelle

kann ich mir vorstellen, aber beim schlagzeuig ist das ja was anderes!! da is eigentlich alles nicht so leicht!!!! nathürlich ist das finale richtig schwer!!!aber das finale kann jetzt auch schon

Tannenzapfe
04.05.2003, 20:02
Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera

Original von tannenzapfe

Original von BamMargera
he kannst du schon ein paar songs von metallica am schlagzeug spielen

jo!! so einigermaßen! natührlich fehlt mir die dubblebass! aber solche stücke wie nothing else matters oder turn the page sind schon drin!!cool naja ich kann auch schón was wie one oder sad but true oder Harvester of Sorrow oder enter sandman ja das wars auch aber die alle kan ich perfekt

one??? cool!!! an dem stück pfeile ich jetzt n halbes jahr!! aber ich krieg die bassdrum parts (wie auch? mit einem pedal) und die übergänge nich hin!!!!! ;(naja der anfang ist ja auch leicht aber weisst du was schwer ist das schnelle

kann ich mir vorstellen, aber beim schlagzeuig ist das ja was anderes!! da is eigentlich alles nicht so leicht!!!! nathürlich ist das finale richtig schwer!!!aber das finale kann jetzt auch schon

cool!!! kannste auch sowas wie the four horseman??? den anfang??? oder den von seek and destroy?

KirkHammett
04.05.2003, 20:06
cool!!! kannste auch sowas wie the four horseman??? den anfang??? oder den von seek and destroy?


nein aber ich werde es probieren

mike der comicfan
06.05.2003, 14:10
wenn ich genug geld zusammen habe kaufe ich mir ein schlagzeug! :D doch bis dahin http://web249.basicbox3.server-home.net/drums.htm :D

muss des aber erst lernen! :rolling:

KirkHammett
07.05.2003, 17:10
Original von mangaka de lechner
wenn ich genug geld zusammen habe kaufe ich mir ein schlagzeug! :D doch bis dahin http://web249.basicbox3.server-home.net/drums.htm :D

muss des aber erst lernen! :rolling:auf so was lernst du es nicht :rolleyes:

Tannenzapfe
07.05.2003, 17:17
Original von BamMargera

Original von mangaka de lechner
wenn ich genug geld zusammen habe kaufe ich mir ein schlagzeug! :D doch bis dahin http://web249.basicbox3.server-home.net/drums.htm :D

muss des aber erst lernen! :rolling:auf so was lernst du es nicht :rolleyes:

stimmt!!! aber wenn du gut beine und arme koordinieren kannst, ist das ganz einfach!^^
ich hab nur 7 jahre gebraucht, um perfekt doublebass spielen zu können!!! XD
ok...doublebass hab ich erst seit n paar monaten!!!!

mike der comicfan
07.05.2003, 17:22
Original von BamMargera

Original von mangaka de lechner
wenn ich genug geld zusammen habe kaufe ich mir ein schlagzeug! :D doch bis dahin http://web249.basicbox3.server-home.net/drums.htm :D

muss des aber erst lernen! :rolling:auf so was lernst du es nicht :rolleyes:

damit war ja auch nicht das auf der page gemeind! :roll:

KirkHammett
07.05.2003, 17:31
Original von mangaka de lechner

Original von BamMargera

Original von mangaka de lechner
wenn ich genug geld zusammen habe kaufe ich mir ein schlagzeug! :D doch bis dahin http://web249.basicbox3.server-home.net/drums.htm :D

muss des aber erst lernen! :rolling:auf so was lernst du es nicht :rolleyes:

damit war ja auch nicht das auf der page gemeind! :roll:naja ich hab gedacht du willst sänger sein

Ryoko13
07.05.2003, 17:39
ich kann nur keyboard.aber schlagzeug spielen wär scho geil! :D

KirkHammett
07.05.2003, 17:44
Original von Ryoko13
ich kann nur keyboard.aber schlagzeug spielen wär scho geil! :Dmein musik lehrer findet schlagzeug sch**** zerstörst dir nur das gehör :D

Tannenzapfe
07.05.2003, 18:33
Original von BamMargera

Original von Ryoko13
ich kann nur keyboard.aber schlagzeug spielen wär scho geil! :Dmein musik lehrer findet schlagzeug sch**** zerstörst dir nur das gehör :D

hast du was gesagt??? :D

)V(ajin Brolly
07.05.2003, 18:54
Original von BamMargera

Original von Ryoko13
ich kann nur keyboard.aber schlagzeug spielen wär scho geil! :Dmein musik lehrer findet schlagzeug sch**** zerstörst dir nur das gehör :D

da fällt mir ein:

wie heißen die typen die immer bei den musikern sitzen? .....schlagzeuger :biggrin:

KirkHammett
07.05.2003, 19:15
Original von )v(ajin Brolly

Original von BamMargera

Original von Ryoko13
ich kann nur keyboard.aber schlagzeug spielen wär scho geil! :Dmein musik lehrer findet schlagzeug sch**** zerstörst dir nur das gehör :D

da fällt mir ein:

wie heißen die typen die immer bei den musikern sitzen? .....schlagzeuger :biggrin:ja das weiss ich ;) doch schlagzeug (nichts gegen dich tannenzapfen) ist für mich der urrr blödsinn so wie auch bass alleine hört es sich urr sch******* an

Skullman1985
07.05.2003, 19:26
Original von BamMargera
doch schlagzeug (nichts gegen dich tannenzapfen) ist für mich der urrr blödsinn so wie auch bass alleine hört es sich urr sch******* an

schlagzeug alleine soll sich scheiße anhören? wo lebst du denn? Warst wohl noch nie auf nem Konzert von Santana :D .. Da machen die andern alle Pause und der zweite Schlagzeuger legt die ganzen 15 minuten lang n Solo hin, absolut geil 8)

KirkHammett
07.05.2003, 19:34
Original von Skullman1985

Original von BamMargera
doch schlagzeug (nichts gegen dich tannenzapfen) ist für mich der urrr blödsinn so wie auch bass alleine hört es sich urr sch******* an

schlagzeug alleine soll sich scheiße anhören? wo lebst du denn? Warst wohl noch nie auf nem Konzert von Santana :D .. Da machen die andern alle Pause und der zweite Schlagzeuger legt die ganzen 15 minuten lang n Solo hin, absolut geil 8)ja ok (ich war schon auf ein santana Konzert) aber ich mag nicht so schlagzeug

mike der comicfan
07.05.2003, 19:49
Original von BamMargera

Original von Skullman1985

Original von BamMargera
doch schlagzeug (nichts gegen dich tannenzapfen) ist für mich der urrr blödsinn so wie auch bass alleine hört es sich urr sch******* an

schlagzeug alleine soll sich scheiße anhören? wo lebst du denn? Warst wohl noch nie auf nem Konzert von Santana :D .. Da machen die andern alle Pause und der zweite Schlagzeuger legt die ganzen 15 minuten lang n Solo hin, absolut geil 8)ja ok (ich war schon auf ein santana Konzert) aber ich mag nicht so schlagzeug

ich find schlagzeug auch saugeil!
naja! jeder hat seine eigene meinung!

Tannenzapfe
07.05.2003, 20:25
Original von mangaka de lechner

Original von BamMargera

Original von Skullman1985

Original von BamMargera
doch schlagzeug (nichts gegen dich tannenzapfen) ist für mich der urrr blödsinn so wie auch bass alleine hört es sich urr sch******* an

schlagzeug alleine soll sich scheiße anhören? wo lebst du denn? Warst wohl noch nie auf nem Konzert von Santana :D .. Da machen die andern alle Pause und der zweite Schlagzeuger legt die ganzen 15 minuten lang n Solo hin, absolut geil 8)ja ok (ich war schon auf ein santana Konzert) aber ich mag nicht so schlagzeug

ich find schlagzeug auch saugeil!
naja! jeder hat seine eigene meinung!

genau!! aber auch wenn sich schlagzeug und bass alleine scheiße anhören, ohne die kommt keine band zusammen!!!!!

übrigens, n basssolo mit drumbegleitung klingt geil! und n drmusolo auch!!

Ryoko13
08.05.2003, 13:41
also wenn ich schlagzeug spielen würd ,würd ich mir scho ne band suchen (oder gründen). :D :D

Tannenzapfe
08.05.2003, 13:56
Original von Ryoko13
also wenn ich schlagzeug spielen würd ,würd ich mir scho ne band suchen (oder gründen). :D :D

ich bin ja auf der suche!!!!! es findet sich aber kein geeigneter gitarist!!!!

Ryoko13
08.05.2003, 14:00
du kannst ja in deiner schule was aushängen.oder in die zeitung tun.des machen die bei uns auch.

KirkHammett
08.05.2003, 19:31
beim uns ist es umgekehrt leuter gitarristen aber kein drummer

Tannenzapfe
08.05.2003, 19:49
Original von BamMargera
beim uns ist es umgekehrt leuter gitarristen aber kein drummer

XD

na klasse!!!! -.-
aber das mit der zeitung is keine schlechte idee!! nur mein vater hat was dagegen!!!! meint, ich wär zu jung!! -.-"

Skullman1985
08.05.2003, 20:53
Naja, n Kumpel von mir spielt genauso wie ich Gitarre. Wenn überhaupt würde ich mit dem zusammen inna band spielen (er Rhytmus, ich Lead) ... Wir kennen dann zwar noch einen der gedrumt hat, aber der hat keine lust mehr und aufgehört :wallbash:
Dann kennen/kannten wir noch einen der Bass in der Schulband gespielt hat, kontakt aber abgebrochen nachdem er das selbe mit der schule gemacht hat :roll:
Danach ist er selber inne band gegangen .. mal schaun ob ich die internet-addy noch finde

Tannenzapfe
09.05.2003, 14:14
Original von Skullman1985
Naja, n Kumpel von mir spielt genauso wie ich Gitarre. Wenn überhaupt würde ich mit dem zusammen inna band spielen (er Rhytmus, ich Lead) ... Wir kennen dann zwar noch einen der gedrumt hat, aber der hat keine lust mehr und aufgehört :wallbash:
Dann kennen/kannten wir noch einen der Bass in der Schulband gespielt hat, kontakt aber abgebrochen nachdem er das selbe mit der schule gemacht hat :roll:
Danach ist er selber inne band gegangen .. mal schaun ob ich die internet-addy noch finde
ich kenne weder gitarristen noch bassisten noch sänger!!!! ;(
so wird das nix...

Ryoko13
09.05.2003, 16:26
@ bammagera:wie lang spielt ihr schon zusammen? ?(
und wie oft probt ihr? ?(
:rolling:

Tannenzapfe
09.05.2003, 19:21
Original von Ryoko13
@ bammagera:wie lang spielt ihr schon zusammen? ?(
und wie oft probt ihr? ?(
:rolling:

proben is n gutes stichwort!! ne band zusammen kriegen is das eine, n proberaum zu kriegen n anderes!!!

KirkHammett
13.05.2003, 09:01
Original von Ryoko13
@ bammagera:wie lang spielt ihr schon zusammen? ?(
und wie oft probt ihr? ?(
:rolling:wir sind glaub ich jetzt erst ein monat zusammen und das mit dem proben unterschiedlich

kornlovergirl
15.05.2003, 17:03
Nomma: SCHLAGZEUG IS DAS BESTE INSTRUMENT,DAS ES GIBT!!! Einer aus meiner Klasse kann das spielen...den bewundere ich...

KirkHammett
15.05.2003, 18:55
schlagzeug ist :roll: egal ich mag eher gitarre

Hitokiri Battosai
16.05.2003, 10:24
Also ich mag Bass-Solos :]
so wie in Airoplane von den Chili Peppers :]

Spiele aber selbst E-Gitarre...
Schon ganze 6 Stunden gahabt *gg* :D
Kann jetzt grad ma smoke on the water ^^°
Aber das wird scho noch...Hoffentlich *gg*

Ich kenne einen der spielt E-Bass... Mein Bruder ^^°
Kenne auch einen, der Drums spielt ^^°
wohnt gleich um die Ecke :]

KirkHammett
16.05.2003, 11:41
Original von Hitokiri Battosai
Also ich mag Bass-Solos :]
so wie in Airoplane von den Chili Peppers :]

Spiele aber selbst E-Gitarre...
Schon ganze 6 Stunden gahabt *gg* :D
Kann jetzt grad ma smoke on the water ^^°
Aber das wird scho noch...Hoffentlich *gg*

Ich kenne einen der spielt E-Bass... Mein Bruder ^^°
Kenne auch einen, der Drums spielt ^^°
wohnt gleich um die Ecke :]he kannst du schon irgendwelche solos santan jimi hendrix

Glanwen
15.06.2003, 20:10
ich kann klavier und keyboard
hab aber schon sehr lange nicht mehr gespielt :D

KirkHammett
15.06.2003, 21:59
Original von Glanwen
ich kann klavier und keyboard
hab aber schon sehr lange nicht mehr gespielt :Dcool :D Keyboard

Tannenzapfe
16.06.2003, 13:10
Original von BamMargera

Original von Glanwen
ich kann klavier und keyboard
hab aber schon sehr lange nicht mehr gespielt :Dcool :D Keyboard

wenn man keyboard kann, kann man alles! :D brauchste nur einzustellen! :D

KirkHammett
16.06.2003, 14:52
Original von tannenzapfe

Original von BamMargera

Original von Glanwen
ich kann klavier und keyboard
hab aber schon sehr lange nicht mehr gespielt :Dcool :D Keyboard

wenn man keyboard kann, kann man alles! :D brauchste nur einzustellen! :Dja eh sag ich ja cool keyboard

Glanwen
16.06.2003, 16:47
Original von tannenzapfe

Original von BamMargera

Original von Glanwen
ich kann klavier und keyboard
hab aber schon sehr lange nicht mehr gespielt :Dcool :D Keyboard

wenn man keyboard kann, kann man alles! :D brauchste nur einzustellen! :D

ich weiß ich bin ein allround-talent *g*

JPR
16.06.2003, 17:44
:D Ich kann Rassel :D
Scherz bei Seite.
Spiel Gitarre.

KirkHammett
16.06.2003, 18:24
Original von J.HP
:D Ich kan Rassel :D
Scherz bei Seite.
Spiel Gitarre.was für eine gitarre hast wie lange spielst du

JPR
16.06.2003, 18:58
Stink normale Aksutikgitarre.
Spiel jetzt insgesamt seit drei Jahren.
Aber in der letzen Zeit hab ich keine Lust mehr :)

imported_Akemi
16.06.2003, 21:36
Querflöte

Flöte scheint ja generell ein beliebtes Instrument zu sein *aufdieerstseitschiel*...

Nanatsuya
16.06.2003, 21:46
Also,ich hab mal 8 Jahre lang Keyboard gespielt!Nebenbei hab ich Klavier gelernt.*Huhu Glanwen!Du auch* ^^ Ein bisschen Gitarre kann ich auch,aba nicht wirlich gut! :D :D

KirkHammett
17.06.2003, 20:10
Original von J.HP
Stink normale Aksutikgitarre.
Spiel jetzt insgesamt seit drei Jahren.
Aber in der letzen Zeit hab ich keine Lust mehr :)aha und was für eine akustikgitarre hast du

JPR
17.06.2003, 20:23
Ich hab mir vorgestern die Elektroakustikgitarre von meinem Onkel geholt, weil mein kleiner Cousin auf meine alte draufgetreten ist -_-
Ist eine

Yamaha
APX5ABLK
Des Ding ist schon fast'n Klassiker.

KirkHammett
17.06.2003, 20:26
Original von J.HP
Ich hab mir vorgestern die Elektroakustikgitarre von meinem Onkel geholt, weil mein kleiner Cousin auf meine alte draufgetreten ist -_-
Ist eine

Yamaha
APX5ABLK
Des Ding ist schon fast'n Klassiker.genau die gleiche hat meine religoin lehrerin


doch zimlich teuer 395€ naja schau aber eh cool aus http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/147097.jpg

imported_Fischstäbchen
25.06.2003, 17:57
C-Flöte und Klarinette, zu mehr hat es bisher nicht gereicht (bin faul)...

Mighty Guardian
25.06.2003, 18:20
Trompete (*böörks*) und Gitarre bald gut E-Gitarre

Zer0
25.06.2003, 19:10
Klavier :(

KirkHammett
26.06.2003, 12:22
gitarre rules :coool:

Serenada
02.07.2003, 17:55
ich spiel klarinette, hauptsächlich klezmer

Mamori
06.07.2003, 09:35
ich spiel seit 5 Jahren Trompete (Yamaha)

slaxxx
10.07.2003, 18:25
Original von KirkHammett

Original von kornlovergirl
die e-gitarre gefällt mir!!Und solche Geräusche kannst du auch mit der erzeugen????COLL!!!Also ich kann gar nix spielen!Aber was verlangt man schon von einem kornlovergirl???So was wie Flöte und Keyboard könnte ich zur Not noch...bin eben musikalisch unbegabt... :O
naja lerne schlagzeug ;)
schlagzeug ist(in meinen augen ;))
das BESTE instrument!:love1:
^^
spiel ich schon seid...6...jahren!

Yanitac
11.07.2003, 11:24
ich spiele akkordeon (klingt zwar öde, is aber richtig lustig, wenn man mit den entsprechenden leuten zusammen spielt!!!)
bringe mir gerade gitarre bei und kann etwas schlagzeug, keyboard und ein paar afrikanische instrumente...
am liebsten schreibe ich aber auch selber songs!
wollte schon lange mal versuchen, vielleicht eine band zu gründen, aber da gehts schon los, finde erstmal leute, die zusammenpassen :)
hätte jemand von euch lust, einfach mal so in die runde gefragt???!!!
bis denne... :)

KirkHammett
26.08.2003, 21:58
so wow ich hab jetzt durch die sommer ferien jeden tag 3 stunde gitarre gespielt und ein bischen schlagzeug aber ich kann das voll nicht naja egal ich liebe gitarre

Akromamann
27.08.2003, 14:50
ich kann maultrommel spielen. und auf nem kamm blasen :D

JamesHetfield
21.09.2003, 18:57
Hey Kirk finde den Gitarren threand nicht mehr :dead:
ist ein Collins St-1 E-gitarren modell gut für den anfang ?(

KirkHammett
21.09.2003, 20:03
Original von JamesHetfield
Hey Kirk finde den Gitarren threand nicht mehr :dead:
ist ein Collins St-1 E-gitarren modell gut für den anfang ?(collins ist sch**** das weiss ich :D ich mein hast du die schon probiert ich weiss ja auch nicht alles

Scherbenkind
21.09.2003, 20:06
Ich habe mal Saxophon gespielt, aber nicht sehr lange.

JamesHetfield
22.09.2003, 13:21
Original von KirkHammett

Original von JamesHetfield
Hey Kirk finde den Gitarren threand nicht mehr :dead:
ist ein Collins St-1 E-gitarren modell gut für den anfang ?(collins ist sch**** das weiss ich :D ich mein hast du die schon probiert ich weiss ja auch nicht alleshab nur gefragt weil ein anfänge set echt billig ist :rolleyes:

KirkHammett
22.09.2003, 20:31
Original von JamesHetfield

Original von KirkHammett

Original von JamesHetfield
Hey Kirk finde den Gitarren threand nicht mehr :dead:
ist ein Collins St-1 E-gitarren modell gut für den anfang ?(collins ist sch**** das weiss ich :D ich mein hast du die schon probiert ich weiss ja auch nicht alleshab nur gefragt weil ein anfänge set echt billig ist :rolleyes:sets sind meistens zimlich schlecht ich mein es kommt drauf an welches set (das von der marke oder von dem shop ) und ich find man soll seine gitarre einzeln kaufen wie auch den verstärker (und diese marke soll auch nur verstärke machen und auch nur gitarren) hast das alles verstanden (ich nicht!)

Russen
08.07.2004, 14:36
(weil der neue thread geschlossen wurde 'belebe' ich hiermit mal den alten)

Spiel seid nem Jahr E-Bass und liebe es :D

Hier mal ein bild (http://www.freewebs.com/schweef/Me%20&%20my%20Bass%20Guitar.jpg)
(kopiere shortcut und paste es eure adressleiste, dann gehts)

Ist ne Fender Marcus Miller Jazz Bass, mein lehrer kannte den ladenbesitzer und war sein guter freund, drum hab ich es fuer 400 Euro bekommen, was ein traumhafter preis fuer das Instrument war :D :D

Spielt sich auch traumhaft :D


Aber mein allergroesster traum waere dieser Ken Smith 6-Saiter Fretless *sabber* (http://www.kensmithbasses.com/models/neckthru/6eg(quiltmap).html)

Kaoru-Fan
08.07.2004, 15:51
Also ich spiele eine Ibanez RG370DX (zumindest so eine ähnliche) und die hat mich knapp 800€ gekostet.

http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html

Dann noch die Tasche für 100€ und einen Verstärker für 200€...tja, Gott sei Dank hatte ich Konfirmation :D. (sonst hätte ich mir so ein doofes Einsteigerset von Yamaha holen müssen :dead:.)

Mighty Guardian
08.07.2004, 16:07
Trompete und ne Ephiphone SG aber wenn ich nochn bisschen Geld mit Auftritten mach dann isses Zeit für ne neue Klampfe

Shagrath
08.07.2004, 16:55
Ich bin ein Instrument! Ich werde gespielt ^^

...bin der (überaus durchtrainierte und klangvolle ;))Bauch in unserer extrem erfolgreichen Spass-Band :lol:
Andere sehr schöne Instrumente in dieser Band sind zum Beispiel die bekannte Bierflaschenflöte und eine beliebige Tischkante fürs "Zweifingerdoublebasen" (haben dafür sogar zwei Musiker XD)
Die anderen Instrumente hab ich grad wohl irgendwie vergessen :roll:
Ich glaub aber nen Kamm gehörte auch dazu ^^
mhm... und ich glaub gesungen wird auch...

Njo, nu aber mal ernst. Hatte mir gedacht, dass ich mit nem e-Bass anfang, wird wohl dass billigste sein ^^
Auch wenn mich das Schlagzeug um einiges mehr lockt...

Russen
09.07.2004, 04:51
E-Bass Billiger? In wiefern?
Basssaiten sind 2x so teuer wie Gitarrensaiten, wenn du gigs machen moechtest, brauchst du schon einen ordentlichen amp um hoerbar zu sein ueber die drums und lead gitarre.

Und ich wuerde auch nicht sagen, dass Gitarre teurer ist als Bass.
Hier mal ein beispiel:

Gitarre:
Fender Standart Stratocaster: 349.99 US$
Fender Standart Telecaster: 349.99 US$

Bass:
Fender Standart Jazz Bass: 419 us$
Fender Standart Precision Bass: 389US$

(preise von music123.com)

Hier nur mal ein beispiel, von einer bekannteb marke mit guter qualitaet.

Bei Ibanez kostet die Billigste gitarre 148 us$
Sehr aehnliches model in Bass kostet 162 us$


Ich glaube Bass ist im grossen und ganzenteurer als gitarre fuer den start

Shagrath
09.07.2004, 07:44
mhm... wusst ich garnicht. Nen Freund von mir hat sich nen E-Bass für 160€ geholt. War natürlich nicht der beste, aber fürn Anfang reichts. Der Verstärker war auch recht klein, aber man kann ja immer noch nachkaufen.

Naja, ich hab auch eher Schlagzeug und E-Bass verglichen und da komm ich mit dem Bass doch billiger weg ;)

Gitarreros haben wir auch schon einige... wenn wir fünf zusammenkriegen gibts ordentlichen Speed-Metal ^^
Alle fünf versuchen einfach schneller zu sein als die anderen :laugh1:

Blutrose
09.07.2004, 13:25
Original von KirkHammett
EHm so eine frage wer kann von euch ein instrument spielen und wenn es wer kann soll er sein instrument zeigen welche marke und so



Ahoi!

Also ich kann Klavier/Keyboard spielen *g*, eins von Yamaha, das Keyboard also, und das Klavier ist ein ganz altes, haben wir aber stimmen lassen. Hat nicht viel gekostet, 5000€, aber dafür sehr alt ô.ô

Und ich spiele seit neustem Gitarre, habe ne Gitarre von Schöhnau daheim, find aber grad kein Foto, aber ich habe so eine E-Gitarre auch gekauft:


http://www.beepworld.de/memberdateien/members18/brosis-mega-fan/git0005283-001.jpg



Warlock mit weissem Tribal-Design inkl. 10 Watt Distortion Amp, Gigbag, Kabel, Plecs, ...

Kosten: 299€

Auf dem Bild ist ein Tribal drauf, aber ich habe es aus dem Katalog gekauft und meins ist ganz normal Schwarz und ohne Tribal :D

Hirudo
09.07.2004, 14:52
ich spiele seit elf Jahren Geige und ich mag dieses instrument immer noch.

tja so toll spielen kann ich trotzdem nicht....das kommt daher das ich nicht oft übe... *kopfkratz*

Lotusblüte
13.07.2004, 17:47
na ja, meine Stimme.
Wennman das als Instrument bezeichnen kann :D

Henne
13.07.2004, 18:33
Hehe, ich bin absolut unmusikalisch... und so Sachen wie Gitarre oder Bass reizen mich auch gar nicht. Schlagzeug wär vielleicht was... andererseits, 3 Akkorde und dann reichts schließlich schon für ein bisschen Hinterhof-Geschrammel a la Schleimkeim... :D

imported_feli
13.07.2004, 22:15
Original von Henne
Hehe, ich bin absolut unmusikalisch... und so Sachen wie Gitarre oder Bass reizen mich auch gar nicht. Schlagzeug wär vielleicht was... andererseits, 3 Akkorde und dann reichts schließlich schon für ein bisschen Hinterhof-Geschrammel a la Schleimkeim... :D

Auch wenn alle Aufnahmen von Schleim-Keim grottenschlecht sind - Manche Lieder leiden nicht unter dem Drei-Akkord-Syndrom. ;)

Momentan haben meine Gitarre und ich eine relativ unkreative Phase, ich will wieder Bass spielen. Ich habe auch einen Traum-Bass ... *seufz* Der hängt in einem Musikfachgeschäft in Brandenburg im Schaufenster, schwarzer Bass, schönen langen Hals, dunkelrot eingerahmte Tonabnehmer und auf dem Korpus ist ein weißer Totenkopf. Der ist leider viel zu teuer. :(

-Samy-
13.07.2004, 22:57
Also ich habe seit der 2.Klassse an bis zu 7.Klasse Block und Alt-Flöte gespielt, dann hat meine Mutter mir ein wenig Klavier spielen beigebracht und dann habe ich mir selber noch viel beigebracht.Also kann ich ein wenig Klavier spielen...

~Toshiya~
19.07.2004, 18:53
Also...ich spiel seit der 4. klasse E-Bass. Ich liebe meinen bass *rumsabba* XD

Russen
20.07.2004, 04:42
Haham schaut mal was ich gefunden hab :D Mit Gummisaiten? :laugh1:

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/De_Armond_Ashbory_Bass.htm

Ohh, hab am Montag mal einen Kontrabass ausprobiert...das war nen Erlebnis :D Muss schon sagen dass es seehr viel spass macht auch. Hab meinen Lehrer mal gefragt ob er mal seinen zum Unterricht bringen kann und wir mal fuer ein paar male darueber lernen :D

JamesHetfield
20.07.2004, 07:35
spiel jetzt e-gittare & a-gittare
@E-gittare:hab ne Apollo gitarre sied so wie ein Fender Telecaster aus nur der kopf ist anders
@A-gittare: baujahr 87 mehr weiss ich net XD

imported_Patron
20.07.2004, 11:02
ich kann konzertgitarre :D
und e-gitarre + bass

und meine mutter wollte immer das ich noch akordeon lerne...
und manchma fiedel ich noch auf der klarinett meiner schwester rum :D

das is total schräg :bigt:

JamesHetfield
20.07.2004, 11:17
Original von Patron
ich kann konzertgitarre :D
und e-gitarre + bassund wie lang spielst du den schon? :D

@Smoking_Tenor: mir ist dein sig aufgefallen, mann was fuer ein geiles bass solo wer spielt das? bzw. von welcher band ist der bassist? :wiry:

imported_Patron
20.07.2004, 15:16
Original von JamesHetfield

Original von Patron
ich kann konzertgitarre :D
und e-gitarre + bassund wie lang spielst du den schon? :D

6 jahre oder so...
hab jetzt ne neue lehrerin in Konzertgitarre-> die stellt ansprüche ey...


Original von Smoking_Tenor
Haham schaut mal was ich gefunden hab Mit Gummisaiten?
kannn man da mit überhaupt spielen

Russen
21.07.2004, 06:17
Jo, mit den gummiseiten dass muss gehen :D Fender stellt auch solche baesse her :D

@JH
Das ist Stu Hamm :D Ist/war bassist von Steve vai und Joe Satriani, und ich glaub der ist gerade auf Tour mit Satriani

Sonst ist der ein Solo-Artist und hat schon mehrere CD's raus

imported_~*Krümelkeks*~
21.07.2004, 07:30
...ich hab mal...2 oder 3 jahre gitarre gespielt, hatte aba irgednwie (anscheinend) nie wirklich lust dazu...hab mich nachdem ich aufgehört hab auch nimma wirklich rangesetzt, hab scho wieder alles vergessen außer... griffen XD'' *hrhr*

JamesHetfield
21.07.2004, 07:41
Original von Smoking_Tenor
Jo, mit den gummiseiten dass muss gehen :D Fender stellt auch solche baesse her :Dist auch ganz schoen teuer sied etwas klein aus in meinen augen :rolling:

also mein traum bass model ist das hier (http://www.guitarworld.com/gearreviews/axology/art/2002/0702_motorhead.jpg) ein Rickenbacker Custom Bass das andere teil ist ne Lag Explorer gitarre


@JH
Das ist Stu Hamm :D Ist/war bassist von Steve vai und Joe Satriani, und ich glaub der ist gerade auf Tour mit Satriani

Sonst ist der ein Solo-Artist und hat schon mehrere CD's raus[/QUOTE]wen er bei satriani und bei vai gespielt hat/spielt dan muss er ja einer der bessten sein, kein wunder :]

Russen
21.07.2004, 09:14
Rics sind schoen :D
Gefallen mir auch sehr gut, vorallem das 4001 model

Jiny
21.07.2004, 09:42
Hmm... Hab 8 Jahre Klavier und 6 Jahre Geige gespielt...
Aber ich bin unmusikalisch, kann üben, üben, üben und komm nich dahin wo andere schon nach 3 Jahren sind... Is zu frustrierend, dann machts mir keinen Spass mehr... ;)

JamesHetfield
21.07.2004, 11:35
Original von Smoking_Tenor
Rics sind schoen :D
Gefallen mir auch sehr gut, vorallem das 4001 modeljo + Marshall Super Bass II amp :mua: das rockt :]

imported_yue
26.07.2004, 10:12
Ähm ja....jetzt mal was ganz klassisches, ich kann Cello spielen^^°°°°
und einwenig Klavier und Gitarre*hab ich mit in den letzten vier Wochen beigebracht, hatte nix anderes zu tun*

Mighty Guardian
26.07.2004, 20:37
Original von JamesHetfield
spiel jetzt e-gittare & a-gittare
@E-gittare:hab ne Apollo gitarre sied so wie ein Fender Telecaster aus nur der kopf ist anders
@A-gittare: baujahr 87 mehr weiss ich net XDGitarre bitte !!!
Spiel auch Gitarre..-.

BLACK-NINJA
26.07.2004, 22:08
Ich kann Gitarre spielen. Ich habe eine Western Gitarre (http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0005929-000) , Konzert Gitarre (http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004313-001),Starter Set (http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004613-001)
Und danach als ich gut spielen konnte habe ich eine richige
E-Gitarre (http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000882-006) bekommen. Die anderen Gitarren habe ich immerbnoch

Hiead
26.07.2004, 22:45
Original von KirkHammett
EHm so eine frage wer kann von euch ein instrument spielen und wenn es wer kann soll er sein instrument zeigen welche marke und so


Also ich habe mal gezwungener Maßen eine Trompete gespielt (wegen Schule) und die haben wir glücklicherweise nur gemietet denn das Spielen darauf habe ich dann aufgegeben!
Die Marke und so weiss ich aber nicht mehr! ?(

Russen
29.07.2004, 15:19
Ich finde Trompeten klingen unheimlich...sexy also ich wuerde sie auch freiwillig spielen :D

Mangasamurai
29.07.2004, 15:35
Ich habe 6 Jahre lang Keyboard gespilet :]

Was ich gerne können würde wäre Schlagzeug. Das hat was ^^

Un was sexy klingt is Saxophon.... man das ist Wahnsinn...

Kangae
30.07.2004, 14:06
Ich spiel etwa seit 5 1/4 Jahren Violine und seit 3 3/4 Jahren Klavier 1-5 Klasse hab ich Blockflöte gespielt...was ich gerne lernen würde wäre Viola, Cello oder Kontrabass

JamesHetfield
31.07.2004, 18:44
Original von Mighty Guardian

Original von JamesHetfield
spiel jetzt e-gittare & a-gittare
@E-gittare:hab ne Apollo gitarre sied so wie ein Fender Telecaster aus nur der kopf ist anders
@A-gittare: baujahr 87 mehr weiss ich net XDGitarre bitte !!!
Spiel auch Gitarre..-.ist eben am geilsten fuer mich jedenfalls http://www.hentaischool.com/new/heart3.gif

@BLACK-NINJA: man hast du ne geile e-gitarre *.*


Ich finde Trompeten klingen unheimlich...sexy also ich wuerde sie auch freiwillig spielen :D

Un was sexy klingt is Saxophon.... man das ist Wahnsinn...also was findet ihr zwei an den klang von Trompete und Saxophon so sexy?

Mangasamurai
31.07.2004, 18:51
Original von JamesHetfield

Ich finde Trompeten klingen unheimlich...sexy also ich wuerde sie auch freiwillig spielen :D

Un was sexy klingt is Saxophon.... man das ist Wahnsinn...also was findet ihr zwei an den klang von Trompete und Saxophon so sexy?

Sax... das kann so viele Stimmungen ausdrücken, klingt entweder verraucht, etwas kriminell, aber auch lebhaft und fröhlich xDD
Ich kann das schlecht beschreiben, aber auf alle Fälle ist das ein Instrument mit Klang zum Gänsehautkriegen :D

Russen
01.08.2004, 13:39
trompeten hören sich verdammt lebhaft an. Und in einer guten jazz-funk band machen, und du hörst dir das an, kannst du nicht anders als happy sein. Das macht es sexy, ein sehr attractiv-klingendes instrument

BLACK-NINJA
03.08.2004, 13:24
Original von Mangasamurai

Original von JamesHetfield

Ich finde Trompeten klingen unheimlich...sexy also ich wuerde sie auch freiwillig spielen :D

Un was sexy klingt is Saxophon.... man das ist Wahnsinn...also was findet ihr zwei an den klang von Trompete und Saxophon so sexy?

Sax... das kann so viele Stimmungen ausdrücken, klingt entweder verraucht, etwas kriminell, aber auch lebhaft und fröhlich xDD
Ich kann das schlecht beschreiben, aber auf alle Fälle ist das ein Instrument mit Klang zum Gänsehautkriegen :D

Ehrlich??? Also für mich hört sich ne Gibson verdammt sexy an *sabba*

@JamesHetfield: Danke. Jetzt spar ich noch Kohle für ne Gibson

JamesHetfield
03.08.2004, 15:24
Original von BLACK-NINJA
Ehrlich??? Also für mich hört sich ne Gibson verdammt sexy an *sabba*

@JamesHetfield: Danke. Jetzt spar ich noch Kohle für ne Gibsonwelche den? Les Paul, SG, Exlorer,.......

BLACK-NINJA
07.08.2004, 12:31
Original von JamesHetfield

Original von BLACK-NINJA
Ehrlich??? Also für mich hört sich ne Gibson verdammt sexy an *sabba*

@JamesHetfield: Danke. Jetzt spar ich noch Kohle für ne Gibsonwelche den? Les Paul, SG, Exlorer,.......

Also meiner Meinung nach ist Gibson der beste Gitarrenhersteller der Welt.Eine SG hat ein geilen Sound und deshalb spare ich jetzt für die hier. (http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000772-000)

PS: Mein Kousin hat die gleiche Gitarre wie Kerry King (SLAYER) bekommen mit Autogramm und Widmung (will ich auch :cry: )

Kaoru-Fan
07.08.2004, 16:30
Original von BLACK-NINJA

Original von JamesHetfield

Original von BLACK-NINJA
Ehrlich??? Also für mich hört sich ne Gibson verdammt sexy an *sabba*

@JamesHetfield: Danke. Jetzt spar ich noch Kohle für ne Gibsonwelche den? Les Paul, SG, Exlorer,.......

Also meiner Meinung nach ist Gibson der beste Gitarrenhersteller der Welt.Eine SG hat ein geilen Sound und deshalb spare ich jetzt für die hier. (http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000772-000)


Ich finde die Marke ESP voll geil (Kirk Hammet, Kaoru...). Oder Ibanez ist auch geil.

imported_Rangarig
07.08.2004, 16:50
Original von BLACK-NINJA

Original von JamesHetfield

Original von BLACK-NINJA
Ehrlich??? Also für mich hört sich ne Gibson verdammt sexy an *sabba*

@JamesHetfield: Danke. Jetzt spar ich noch Kohle für ne Gibsonwelche den? Les Paul, SG, Exlorer,.......

Also meiner Meinung nach ist Gibson der beste Gitarrenhersteller der Welt.Eine SG hat ein geilen Sound und deshalb spare ich jetzt für die hier. (http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000772-000)

PS: Mein Kousin hat die gleiche Gitarre wie Kerry King (SLAYER) bekommen mit Autogramm und Widmung (will ich auch :cry: )

ich muss dir da voll zustimmen!!!!^^
ich hab zwar nur ne yamaha eg 112 aber ein freund von meinem Vater hat ne les paul auf der hab ich gespielt... meiner meinung nach sind die lp und die sg die geilsten gitarren der welt!!!!

JamesHetfield
08.08.2004, 09:04
wunder schön! *.* die ESP Custom

aber mein trum model bleibt die gibson les paul :]

*__* hab heute gelernt wie man seine gitarre stimmt..

JamesHetfield
08.08.2004, 10:17
Original von Mighty Guardian

Original von JamesHetfield
wunder schön! *.* die ESP Custom

aber mein trum model bleibt die gibson les paul :]

*__* hab heute gelernt wie man seine gitarre stimmt..Wie lange spielst du schon???3 monate

Kaoru-Fan
08.08.2004, 10:22
Original von JamesHetfield

Original von Mighty Guardian

Original von JamesHetfield
wunder schön! *.* die ESP Custom

aber mein trum model bleibt die gibson les paul :]

*__* hab heute gelernt wie man seine gitarre stimmt..Wie lange spielst du schon???3 monate

Ich habe direkt in der ersten Stunde gelernt, wie man seine Gitarre stimmt ^^.

JamesHetfield
08.08.2004, 10:27
Original von Kaoru-Fan

Original von JamesHetfield

Original von Mighty Guardian

Original von JamesHetfield
wunder schön! *.* die ESP Custom

aber mein trum model bleibt die gibson les paul :]

*__* hab heute gelernt wie man seine gitarre stimmt..Wie lange spielst du schon???3 monate

Ich habe direkt in der ersten Stunde gelernt, wie man seine Gitarre stimmt ^^.hast dus gut naja bei mir geht das stimmen noch nicht kling jetzt noch schlechter xD

Kaoru-Fan
08.08.2004, 10:44
Original von JamesHetfield

Original von Kaoru-Fan

Original von JamesHetfield

Original von Mighty Guardian

Original von JamesHetfield
wunder schön! *.* die ESP Custom

aber mein trum model bleibt die gibson les paul :]

*__* hab heute gelernt wie man seine gitarre stimmt..Wie lange spielst du schon???3 monate

Ich habe direkt in der ersten Stunde gelernt, wie man seine Gitarre stimmt ^^.hast dus gut naja bei mir geht das stimmen noch nicht kling jetzt noch schlechter xD

Ach, das wird schon. Kauf dir doch ein Stimmgerät, dann ist die ganze Sache viel einafcher.

JamesHetfield
08.08.2004, 11:47
Original von Kaoru-Fan
Ach, das wird schon. Kauf dir doch ein Stimmgerät, dann ist die ganze Sache viel einafcher.hab auch schon daran gedacht, werd morden im shop nachfragen.... muss mir auch noch seiten kaufen :dead:

JamesHetfield
09.08.2004, 13:44
hab mir jetzt das teil gekauft (Ibanez) kling aber auch immer noch nicht ganz richtig xD

imported_Sonoko
09.08.2004, 14:49
ich spiel querflöte
meine flöte ist von Pearl
sie ist silber und neu kosten die um die 6.000 € hab ich gehört
ich würde voll gern ne goldene haben aber die kosten noch teurer ;(

JamesHetfield
10.08.2004, 07:54
Original von Mighty Guardian

Original von JamesHetfield
hab mir jetzt das teil gekauft (Ibanez) kling aber auch immer noch nicht ganz richtig xDIrgendwann hast dus raus und brauchst nurnoch für die E-Saite ein Stimmgerät...

Achja es heißt Saiten ausser du hast dir einen Würfel mit Seiten gekauftmomentan klingst es nach 5Hlt :D muss mir bald meine lehrerin zeigen wie's richtig geht :dead:

Kaoru-Fan
10.08.2004, 10:47
Original von JamesHetfield

Original von Mighty Guardian

Original von JamesHetfield
hab mir jetzt das teil gekauft (Ibanez) kling aber auch immer noch nicht ganz richtig xDIrgendwann hast dus raus und brauchst nurnoch für die E-Saite ein Stimmgerät...

Achja es heißt Saiten ausser du hast dir einen Würfel mit Seiten gekauftmomentan klingst es nach 5Hlt :D muss mir bald meine lehrerin zeigen wie's richtig geht :dead:

Hassu ne Lehrerin? Oh Gott, was spielt ihr denn für Stücke? :D. Oder ist das eine der wenigen, die auf Rock steht?

JamesHetfield
10.08.2004, 11:08
Original von Kaoru-Fan
Hassu ne Lehrerin? Oh Gott, was spielt ihr denn für Stücke? :D. Oder ist das eine der wenigen, die auf Rock steht?*lol* besser als du ist sie schon mal (glaub nicht das du schon 15 jahre gittare spielst) :sure: keine ahnung was fuer musik sie hoert und bis jetzt kann ich noch nicht ganze 'Stücke' spielen.......

Kaoru-Fan
10.08.2004, 11:13
Original von JamesHetfield

Original von Kaoru-Fan
Hassu ne Lehrerin? Oh Gott, was spielt ihr denn für Stücke? :D. Oder ist das eine der wenigen, die auf Rock steht?*lol* besser als du ist sie schon mal (glaub nicht das du schon 15 jahre gittare spielst) :sure: keine ahnung was fuer musik sie hoert und bis jetzt kann ich noch nicht ganze 'Stücke' spielen.......

Ach gott, ich habe doch nicht behauptet, dass ich besser spielen könnte, oder dass deine Lehrerin schlecht sei. Nur gibt es kaum Frauen, die Metal Riffs lehren. Natürlich, einem muss auch die "normalen" Gitarrensachen gezeigt werden und die klassischen Sachen und so. Aber das spielen macht doch nicht so viel spass, wenn man irgendwelche Riffs spielt, die man überhaupt nicht mag, oder?

JamesHetfield
10.08.2004, 11:18
Original von Kaoru-Fan

Original von JamesHetfield

Original von Kaoru-Fan
Hassu ne Lehrerin? Oh Gott, was spielt ihr denn für Stücke? :D. Oder ist das eine der wenigen, die auf Rock steht?*lol* besser als du ist sie schon mal (glaub nicht das du schon 15 jahre gittare spielst) :sure: keine ahnung was fuer musik sie hoert und bis jetzt kann ich noch nicht ganze 'Stücke' spielen.......

Ach gott, ich habe doch nicht behauptet, dass ich besser spielen könnte, oder dass deine Lehrerin schlecht sei. Nur gibt es kaum Frauen, die Metal Riffs lehren. Natürlich, einem muss auch die "normalen" Gitarrensachen gezeigt werden und die klassischen Sachen und so. Aber das spielen macht doch nicht so viel spass, wenn man irgendwelche Riffs spielt, die man überhaupt nicht mag, oder?ja klar aber wen ich erst mal gut spielen kann, kann ich mir die teile selber beibringen...tabs (http://www.ultimate-guitar.com) ;)

PS: ich mag klassischen Sachen ;)

Russen
12.08.2004, 13:31
Fass bloss keine Tabs an. Die werden dein Vorankommen beim Spiel nicht helfen...im gegenteil, die machen dich faul noten zu lesen. Und das ist schlecht. Versuche dir das Lied anzuhören und es selber herauszufinden. dauert vielleicht 4 mal länger, aber es wird dir besser tun als tabs.
In der professionellen Welt von Musik gibt es keiner Tabs ;)

Russen
13.08.2004, 14:28
Aber tabs sind doch sowieso schon idioten sicher. wenns es dir schon sagt welchen fret du rücken musst...und die zeichen sind auch schnell erkährt...
Aber wenns nur für den anfang ist ist es ok. Doch später solltest du davon wegkommen

Piccolo-jr
13.08.2004, 17:33
Ich hab mir heute ne Gitarregekauft, ich kann zwar nur 2 Griffe (E-Moll und C-dur), aber nächsten Monat kommt ja das Die Ärzte Songbook mit allen Lieder und griffen raus, dann fang ich an zu üben. Früher konnte ich ma Eisgekühlter Bommerlunder spielen (ganz große Kunst:D), aberdas is lang her. Ma schauen wie es wird.

JamesHetfield
15.08.2004, 07:42
Original von Smoking_Tenor
Aber tabs sind doch sowieso schon idioten sicher. wenns es dir schon sagt welchen fret du rücken musst...und die zeichen sind auch schnell erkährt...
Aber wenns nur für den anfang ist ist es ok. Doch später solltest du davon wegkommenja klar man MUSS auch noten lessen koennen, aber wen man sich damit noch nicht auskennt kann ja ein paar tabs ausprobieren hab ja nicht gesagt das ich die teile fuer immer lessen werde....man kann sich auch songbooks von bands kaufen da sind auch noten und tabs drin...also muessen tabs auch was gutes haben ;)

Russen
15.08.2004, 15:00
tabs haben nur wenige vorteile...wenn auch überhapt. Du kannst halt druffschaun und die frets ablesen und spielen...und es ist einfach zu machen auf dem computer (mit notepad kann man schnell was auftabben)

Und ja, sie sind auf vielen songbooks drauf...um es den spieler halt leicht zu machen

JamesHetfield
15.08.2004, 16:05
Original von Smoking_Tenor
tabs haben nur wenige vorteile...wenn auch überhapt. Du kannst halt druffschaun und die frets ablesen und spielen...und es ist einfach zu machen auf dem computer (mit notepad kann man schnell was auftabben)

Und ja, sie sind auf vielen songbooks drauf...um es den spieler halt leicht zu machenhast recht die tabs machen das spielen leichter, aber wen man sich gerade sein erstes instrument gekauft hat, kann man nicht erwarten das man die tabs auch spielen kann. Man muss schon was koennen ;)

@Piccolo-jr: da kommt dan ein akord raus G-dur --> e-mol --> C-dur --> a-mol --> D7 --> G-dur (hab ich als erstes gelernt) :baby: dan kommen noch barrees wie F-dur/ f-mol...........

BLACK-NINJA
19.08.2004, 15:52
Gitarren Unterricht war für mich langweilig. Bin auch nur 3 oder 4 mal hingegangen, danach hab ich mich hingesetzt und die ganze Zeit selber ausprobiert zu spielen bis ich das konnte. Heute kann ich Gitarre spielen aber dafür keine Noten lesen:(

PS: Falls einer von euch später mal Gitarre spielen möchte, sollte er sich Anfangs eine Akustischegitarre mit Nylon-Saiten kaufen anstelle von Stahl-Saiten. Vertraud mir ich weiß wovon ich rede

JamesHetfield
22.08.2004, 09:22
Original von BLACK-NINJA
PS: Falls einer von euch später mal Gitarre spielen möchte, sollte er sich Anfangs eine Akustischegitarre mit Nylon-Saiten kaufen anstelle von Stahl-Saiten. Vertraud mir ich weiß wovon ich redeich hab mit stahl saiten angefangen und man, das ist nicht so doll :(..........

BLACK-NINJA
29.08.2004, 21:51
Ich nehm jetzt wieder Gitarrenunterricht. Kann zwar Gitarre spielen aber keine Noten lesen :dead:

Fujisama
29.08.2004, 22:22
spiele seit 5 oder 6 jahren querflöte



mfg

imported_Shojo
31.08.2004, 17:50
Blockflöte seit 10 Jahren, Saxophon seit 1 1/2 Jahren.

Dazu muss ich sagen: Ich bin leider alles andere als talentiert. Aber so als Ausgleich ist es doch ganz gut, finde ich.

Turnspit
31.08.2004, 17:55
Bin jetzt mal in die Nähe des Gitarre-lernens gekommen.

Ist das extrem schwer? isses zu empfehlen? :wiry:

Russen
31.08.2004, 18:13
Es ist nur so schwer wie du es dir selber machst. Zu empfelen? Na sicher, wenn es dir gefällt, wenn du genug motivation hast, dann nur zu :D

Turnspit
31.08.2004, 19:18
Dauert das Üben denn lange? Also braucht man extrem lange, bis man das einigermaßen beherrscht?

..::Yuna::..
31.08.2004, 19:27
hab bis jez blockflöte (weiß nich mehr wie lange^^ auf jedenfall lange^^) und jez spiel ich schon 4 jahre querflöte!

imported_feli
31.08.2004, 19:28
Original von Turnspit
Dauert das Üben denn lange? Also braucht man extrem lange, bis man das einigermaßen beherrscht?

Extrem lang ... Hm, kommt drauf an was für Ansprüche an dich stellst. Ob du Noten können willst, ob du aufwendige Solos spielen willst oder ob du eher auf Drei-Akkord-Minimalistik bestehst. :D

Zeit musst du immer investieren und du musst - vor allem wenn du es dir selbst beibringen willst - sehr viel Motivation haben.

Russen
31.08.2004, 21:09
Genau. Dein Progress hängt allein von dir ab, und die Zeit die du bereit bist in die Sache zu investieren.

Ich würde vorschlagen du machst dir einen Übungsplan für jeden Tag.

Ich würde immer Mindestens 20 minuten Theorie studieren (also in deinem Fall die Basics, Tonleitern, Rythmus etc), du wirst staunen was du über einige Wochen schon weißt wenn du immer jeden Tag mindestens deine 20 mins. Theorie machst.

Und den rest kannst du dir selber gestalten, zb. kannst du ne halbe stunde lang an deinem momentanem Stück arbeiten (dazu gehören auch selbst-geschriebene, oder Stücke von anderen Künstlern, oder aus deinem Lehrbuch), und dann ne Halbe Stunde Lang mit den Metronom Rhytmus üben, oder du kannst Spieletechniken üben.

Also so eine Planung hat mir am Anfang sehr geholfen, und ich war auch motiviert, weil ich sah wie ich mich weiterentwickelte, meine technik sauberer wurde, ich mich besser mit den Tonleitern auskannte...Und für den anfang reichen locker 1 1/2 stunden jeden tag, vorausgesetzt du hast genug Motivation um deinen plan einzuhalten und dir die zeit nimmst.

Es kann recht frustrierend sein am Anfang, aber wenn du aus dieser Stufe herauskommst, und du dich wohler mit deinem Instrument fühlst, dann wird es sehr belohnend sein :)

Blutrose
05.09.2004, 08:47
Naja spiele Gitarre und lege mir jetzt auch einen E-Bass zu um Bass zu lernen. :engel:

Mogamisan
05.09.2004, 08:59
also ich hab ne melodika und hab früher mal akkordeon gelernt (musst dann aber wegen geldmangels aufhören :( ) und vor 3 jahren hab ich ein keyboard geschenkt gekriegt. naja, spielen tu ich schon noch ab und zu aber wenn man es nicht mehr lernt, nimmt die lust dazu nach und nach ab.....

JamesHetfield
05.09.2004, 09:35
Original von ~susi~

Original von Turnspit
Dauert das Üben denn lange? Also braucht man extrem lange, bis man das einigermaßen beherrscht?

Extrem lang ...ah es kommt auch aufs alter an, ein 16 jaehriger wird schneller spielen lehrnen als ein 8,9 jaehriger

Blutrose
05.09.2004, 19:00
Also welche Marke beim Bass ist besser? Jack & Danny oder Rockson?

Weil will morgen bestellen und weiß nicht, welche von den beiden ich kaufen soll (darf keine über 100€ oder so kaufen, erst wenn es mir später ernst ist..)

JamesHetfield
05.09.2004, 19:09
Original von dunkle_seele_w
Also welche Marke beim Bass ist besser? Jack & Danny oder Rockson?

Weil will morgen bestellen und weiß nicht, welche von den beiden ich kaufen soll (darf keine über 100€ oder so kaufen, erst wenn es mir später ernst ist..)am besten du gehst in nen shop und nehmst das model auf dem du besser spielen kannst und wen du dir schon ein bass kaufst must du auch ein bass amp haben, den gitarre und bass amp ist nicht das selbe ;)

Blutrose
05.09.2004, 19:16
Original von JamesHetfield

Original von dunkle_seele_w
Also welche Marke beim Bass ist besser? Jack & Danny oder Rockson?

Weil will morgen bestellen und weiß nicht, welche von den beiden ich kaufen soll (darf keine über 100€ oder so kaufen, erst wenn es mir später ernst ist..)am besten du gehst in nen shop und nehmst das model auf dem du besser spielen kannst und wen du dir schon ein bass kaufst must du auch ein bass amp haben, den gitarre und bass amp ist nicht das selbe ;)


D.H ich kann jetzt keinen Gitarren Amp für Bass benutzen ô.ô und wieso klappt das bei meiner Freundin dann?

JamesHetfield
05.09.2004, 19:26
Original von dunkle_seele_w

Original von JamesHetfield

Original von dunkle_seele_w
Also welche Marke beim Bass ist besser? Jack & Danny oder Rockson?

Weil will morgen bestellen und weiß nicht, welche von den beiden ich kaufen soll (darf keine über 100€ oder so kaufen, erst wenn es mir später ernst ist..)am besten du gehst in nen shop und nehmst das model auf dem du besser spielen kannst und wen du dir schon ein bass kaufst must du auch ein bass amp haben, den gitarre und bass amp ist nicht das selbe ;)


D.H ich kann jetzt keinen Gitarren Amp für Bass benutzen ô.ô und wieso klappt das bei meiner Freundin dann?komm drauf an was man hat. Den, den ich hab ist nur fuer gitarre

Russen
05.09.2004, 21:13
Nicht so gute idee, einen Gitarrenverstärker für eine E-bass zu verwenden. Auf die Dauer könnte es sogar den verstärker beschädigen, denn es sind ja ganz andere Frequenzen als bei einer Gitarre. Schau dich mal um für ein Combo mit Bass und Amp, für den anfang werden 15W reichen. Ich kenne die Marken nicht die du erwähnst, aber wenn du kannst, schlag ich dir vor du probierst sie mal im Geschäft.

Blutrose
06.09.2004, 12:29
Original von Smoking_Tenor
Nicht so gute idee, einen Gitarrenverstärker für eine E-bass zu verwenden. Auf die Dauer könnte es sogar den verstärker beschädigen, denn es sind ja ganz andere Frequenzen als bei einer Gitarre. Schau dich mal um für ein Combo mit Bass und Amp, für den anfang werden 15W reichen. Ich kenne die Marken nicht die du erwähnst, aber wenn du kannst, schlag ich dir vor du probierst sie mal im Geschäft.


Mach ich, und mehr als 15W wollte ich jetzt erstmal eh nicht kaufen. Aber die Sache ist:

Das Geschäft liegt in Köln ?( (www.musicstore.de) Wie soll ich den nach Köln *argh* *gedanken mach, abends rauszuschleichen und mit dem Zug dorthin zu fahren* :engel:

JamesHetfield
06.09.2004, 13:40
Original von dunkle_seele_w
Das Geschäft liegt in Köln ?( (www.musicstore.de) Wie soll ich den nach Köln *argh* *gedanken mach, abends rauszuschleichen und mit dem Zug dorthin zu fahren* :engel:bin mir sicher das es bei dir in der naehe auch nen guten musik shop gibt ;) und das mit Jack & Danny oder Rockson....es ist egal kauf dir das model das deiner meinung an besser klingt ;)

BLACK-NINJA
06.09.2004, 14:07
Original von JamesHetfield

Original von dunkle_seele_w
Das Geschäft liegt in Köln ?( (www.musicstore.de) Wie soll ich den nach Köln *argh* *gedanken mach, abends rauszuschleichen und mit dem Zug dorthin zu fahren* :engel:bin mir sicher das es bei dir in der naehe auch nen guten musik shop gibt ;) und das mit Jack & Danny oder Rockson....es ist egal kauf dir das model das deiner meinung an besser klingt ;)

Schon, aber was nütz es den, wenn er eine Gitarre kauft, die sehr gut klingt aber nach 2 mal spielen die Saiten rausreisen?

PS: Musikstore Köln ist ein verdammt großer Laden mit sehr viel Auswahl und kompetenten Berratern. Dort würdest du sicherlich was finden.

white wolf
06.09.2004, 15:08
ich hab mal blockflöte gespielt und dann it querflöte angefangen. Durfte aber dann nicht weiterlernen, weil es mit der schule zu viel stress gab u.u