PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yu-Gi-Oh!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19

Shatiel
25.05.2005, 18:52
Es gibt tatsächlich Ähnlichkeiten zwischen den beiden Symbolen, aber afaik ist das Zeichen auf dem Puzzle das Auge des Horus (und das dürfte wohl älter sein als die Illuminaten).

http://www.unglaublich-phantastisch.de/Theorien/Illuminaten/dollarb.jpg

http://www9.yatego.com/images/3fba3ec0ab2c36.8/A98.JPG

Naokiko
26.05.2005, 16:15
Irgendwie schade...Ich hab mir so eine schöne Verschwörungstheorie aufgestellt......

imported_Aoko
01.06.2005, 17:55
Ich habe dieses Zeichen schon immer toll gefunden, hat etwas mystisches. Hätte gerne so eine Kette. :D

Gotenks SSJ3
01.06.2005, 21:21
Gibts bestimmt irgendwom zu kaufen.

Zu Yu-gi_oh...ich verpass zur zeit alle folgen xD
Zumindest weiss ich was passiert und so, aber sehen tu ich sie irgendwie nie.

*Luna*
02.06.2005, 12:02
Sei froh drum....

Also ich kann sie echt nicht mehr sehen.
Die sind schlimm...

aber immer noch 1000x mal besser als die Ami version mit ihren :dead: stimmen....

imported_Muffin
02.06.2005, 16:08
Ich hab jetzt ma die letzten Folgen gesehen, die geschnittenen. So was dämliches hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Die Handlung war dämlich, die Dialoge platt und langweilig. Ich fand grauenhaft :O

imported_Aoko
02.06.2005, 16:23
Ich finde es auch doof, dass immer geschnitten wird. Ich habe die allerletzte Folgen im original gesehen und fands toll, wenn nur wüsste was die reden und warun verschwindet Yami?

imported_Muffin
02.06.2005, 16:32
Aber er verschwindet doch nicht! Er steht da zwar noch was rum und dann kommt er als Pharao, aber sonst....??

imported_Aoko
02.06.2005, 16:54
Du meinst die Folgen jetzt auf RTL 2 oder?

*Luna*
03.06.2005, 12:43
Ich glaub ihr redet einander vorbei...
Yulary meint 184 und Aoko 184...

Also 184 ist wirklich ein witz hier...
(oder eher grotesk)

Also im Ori isses sowie zur Hälfte flashback...

die sind aber sehr schöne gestaltet...

Und man kann's es nicht glauben....

Die Amis, die doch ausgerechnet so gerne flashbacks machen, schnibbeln die ORI flashbacks und tun ihre eigenen doofen rein...

(das war auch in 182..., wo wirklich keine einziger Satz stimmte)

nebenbei bestand 184 auf deutsch zu 1/4 aus nem Teil von schnibbelversion 181...



Nicht empfelenswert.
Absolut nciht empfelenswert.


Aber im Ori ist sie toll...!
(nur mein bekloppter pc will's net spielen *schniff*

(wer sie will, kann sie sich übrigens jetzt holen.... XXXXX )


[Anmerk.Masterfly:Nochmal so ein Angebot = Verwarnung]




Also 224 (das meist du doch Aoko?)

Atemu verschwindet, weil ers will....

naja... ist etwas kompliziert....
also der hat seinen Erinnerungen wieder und zork ist auch futsch und yami Bakura auch, da kommt Isis mit Malick und erklärt dfas ceremonial Battle...

und dann...
Nun, Atemu will des irgendwie unbedingt machen, weil er (glaub ich) der Meinung ist, er hat nix mehr in der Welt der Lebenden zu suchen....


Nun, warum genau das er nun will, weiß ich auch nciht so, weil 220 und 221 hab ich noch net gesehn... (mach ich aber bald... haben tu ich's ja... nur mein pc streikt)
Also 224 war ja fast zu heulen...
liegt wohl aber mehr an der musik... *endlich stolzer Besitzer von SD 4 ist*

imported_Muffin
03.06.2005, 14:40
Original von *Luna*
Ich glaub ihr redet einander vorbei...
Yulary meint 184 und Aoko 184...

Also 184 ist wirklich ein witz hier...
(oder eher grotesk)

Also im Ori isses sowie zur Hälfte flashback...

die sind aber sehr schöne gestaltet...

Und man kann's es nicht glauben....

Die Amis, die doch ausgerechnet so gerne flashbacks machen, schnibbeln die ORI flashbacks und tun ihre eigenen doofen rein...

(das war auch in 182..., wo wirklich keine einziger Satz stimmte)



Jepp, genau das meinte ich. Die Letzte Folge der "walking the dragons" -Staffel
*schauder* wirklich grauenvoller Name^^.

*Luna*
04.06.2005, 13:47
Ich HASSSSEEEEE diese Folge.

Wobei ich mich nicht entscheiden kann welche ichmehr hasse....
die geschnibbelte 159, 181 (<--- wie kann man die nur so verunschandeln???) oder 184....

ABSOLUTER MIST!

Und dann killen se die ganze BGM....

Wobei....

Es ist ja fast sogar noch schlimmer die Ami Dub [I]mit[/] der BGM zu hören...

GRAUMSAM!!!

Man kann's gar nicht erst in Worte fassen!

imported_Muffin
04.06.2005, 13:57
Ich find das letzte Duell Atemu-Kaiba vs. dartz eh total lächerlich. War zu viel geschnippelt. Ich hab ein paar Bilder gesehen und davon war vielleicht 1/3 in der geschnippselten Version :goku:

imported_Aoko
04.06.2005, 14:29
Ich kann es leider nicht wissen, wo alles geschnippelt wurde, da ist die Origiale nicht gesehen habe. Aber kann mir jemand ne Seite per pn sagen? Oder woher wissen ihr das? ?(

*Luna*
06.06.2005, 11:02
Nun...
Es gibt janime...
und es gibt noch die andere seite...

öuf...
Hab die addresse vergessen...

also die is irgendwo hier im Threat undergegangen...

und es gibt yugiohpics.net da gibt's screenshots...

imported_Muffin
06.06.2005, 15:38
Original von Aoko
Ich kann es leider nicht wissen, wo alles geschnippelt wurde, da ist die Origiale nicht gesehen habe. Aber kann mir jemand ne Seite per pn sagen? Oder woher wissen ihr das? ?(

Wie luna schon sagte, guck mal bei diesem Link: -klick- (http://www.yugiohpics.net/yugioh.html)
Da kannst du dir auch andere Folgen angucken^^

*Luna*
06.06.2005, 16:39
Äh...
das ist mehr oder weniger der glieche LInk, wie bei mir oben...

(nur nciht falsch geschrieben...)

imported_Aoko
06.06.2005, 16:46
Danke hab es mir gerade angesehen. Es ist mal gut, dass man mal was über die Vergangenheit raus findet. Nur schaden dass man den Anime im original nicht sehen kann.

*Luna*
07.06.2005, 13:15
Im Ori kann man sie schon sehen....
nur... *lieber die klappe hälft, bevor ne verwarnung kommt*


wie meinst du das mir vergangenheit rausfindet?
also in 184 gibt's nix neues so zimlich...

sind alles geschnibbelte Flashback, die im ORi aber auch von Doom sind....

imported_Aoko
08.06.2005, 19:21
Tja ich weiß nicht genau was du meinst, ich kenne auch nicht die Nummer der Folge, aber auf dieser Seite gibt es Bilder, wo Atemu in die Vergangenheit reist.

*Luna*
09.06.2005, 11:43
Hmm....


dann meinst du wohl 201...

(da tut der doch so in die Tafel fliegen oder?)

imported_Muffin
27.06.2005, 17:47
Original von *Luna*
dann meinst du wohl 201...

(da tut der doch so in die Tafel fliegen oder?)


Ich glaub die war gemeint^^ Sieht ungefär so aus, oder??? -klick- (http://www.yugiohpics.net/egypt/201/201x19.jpg) (Der da fliegt ist atemu^^ ;)

*Luna*
28.06.2005, 12:20
yup...


Nebenbei...

Hab mir 185 neulich mal angekuckt....


Also ehrlich....
das war ja wohl worklich.... :dead: desinteressant!

imported_Muffin
28.06.2005, 15:16
Original von *Luna*
Hab mir 185 neulich mal angekuckt....
Also ehrlich....
das war ja wohl worklich.... :dead: desinteressant!

Warum denn das?? Na gut... Es sieht ziemlich lächerlich aus, wie Athi da rumfliegt aber sonst...??

*Luna*
28.06.2005, 16:22
Das sowieso...

Aber ich mein....
der inhalt von KC ist einfach...
absurd.

Mal ganz von aggesehen, das Kaiba aussieht wie so ein Pseudo Arzt....

SnakeMan
28.06.2005, 16:49
Find ich auch voll kake und das immer mit dem herz der karten
aber so das karten spiel is schon cool

*Luna*
28.06.2005, 16:52
ZUm Glück kommt das Gequassel in MA ja endlich mal nicht mehr....

imported_chriz
25.07.2005, 14:05
Hi, wie ihr schon einigez in dem voherigem Thread zu saugen bekommen habt, ist ez
klar dazz in Japan die neueStaffel GX läuft!
Im Handel gibt es da ygo R!
Der Mangaka (laut Banzai! Interview)behauptet,dass er an einer neueren,
attraktiveren und gläubigeren Hauptperzon arbeitet!
Alzo schießt los!
:mua: :mua: :mua:
:laugh1: :laugh1: :laugh1:
:rolling: :rolling: :rolling:
:bgkopf: :bgkopf: :bgkopf:
:engel: :engel: :engel:


checkt mal www.animania.de und liefert schöne Gerüchte!
:hat:

Manic(D.t.D.S.)
25.07.2005, 14:48
Hi, wie ihr schon einigez in dem voherigem Thread zu saugen bekommen habt, ist ez
klar dazz in Japan die neueStaffel GX läuft!
Im Handel gibt es da ygo R!
Der Mangaka (laut Banzai! Interview)behauptet,dass er an einer neueren,
attraktiveren und gläubigeren Hauptperzon arbeitet!

Ja das habe ich auch schon gehört (Gibt sogar irgendwo ein Bild von der neuen YGO-Serie)

Es dauert aber noch eine weile bis wir des hierzulande sehen.

Uns steht noch die letzte YGO Staffel bevor (Aber wann die kommt weis ich net)

/edit: GX ist diese neue YGO-Serie mit den neuen Charakteren.

imported_Yosh
25.07.2005, 15:22
Original von chriz
Hi, wie ihr schon einigez in dem voherigem Thread zu saugen bekommen habt, ist ez
klar dazz in Japan die neueStaffel GX läuft!
Im Handel gibt es da ygo R!
Der Mangaka (laut Banzai! Interview)behauptet,dass er an einer neueren,
attraktiveren und gläubigeren Hauptperzon arbeitet!
Alzo schießt los!
checkt mal www.animania.de und liefert schöne Gerüchte!
:hat:

Entweder bist du der totale Legasteniker oder man hat dir eine Dose Assi in das Hirn gespritzt... :dead:
*eine Tüte Deutsch reicht*
Kannst du mal bitte in einigermaßen akzeptablen Deutsch schreiben?
Danke!

In Japan läuft GX weiter, man braucht ja permanente Werbung im Fernsehen für die Merchandise-Maschinerie, denn, im Gegensatz zu den ersten Staffeln, ist GX vollkommen stupide gehalten :rolleyes:
Die ersten Staffeln bleiben die Besten... (ist generell so)

YuGiOh R ist auch nur noch ein Nachläufer, denn der Autor verdient damit ganz gut, warum soll er sich was neues Ausdenken?^^

imported_chriz
25.07.2005, 16:12
DU DENNKST WOHL NICHT DASS ICH DARAUF ANTWORE!
nun gut,der mangaka war sehr schüchtern, vielleicht hatte er irgendwie schiss vor Boulevard neuigkeiten!???
Man kann das ja net wissen...

Shatiel
25.07.2005, 17:40
Also, mit GX kann ich irgendwie nicht sonderlich viel anfangen, kenn zwar erst die erste Episode aber es gefällt mir nicht wirklich.

Ich glaub, Takahashi hat mit GX gar nicht mehr so viel am Hut, ich kann mich aber auch verlesen haben ^^

Laut einigen Quellen ist GX von 4Kids Entertainment bereits lizensiert worden und soll direkt nach der 5. Staffel von "Yugioh - Duel Monsters" in Amerika gesendet werden (also dürfte es bald auch auf RTL2 laufen).

Happosai-Fan
25.07.2005, 20:13
Original von Tiara
Laut einigen Quellen ist GX von 4Kids Entertainment bereits lizensiert worden und soll direkt nach der 5. Staffel von "Yugioh - Duel Monsters" in Amerika gesendet werden (also dürfte es bald auch auf RTL2 laufen).

Ja, GX istz tatsächlich in Amerika lizensiert worden. Ich geh auch davon aus, dass sich RTL2 diesen "Hit" nicht entgehen lassen wird.

imported_chriz
25.07.2005, 20:22
Takahashis Mitarbeiter sollte das Gemacht haben!!!!!!
GX und R wurden von einem anderem Japaner entwickelt!
Takahashi selbst entwickelt ja eine Hauptfigur!
Er ist schüchtern geworden , weil die Medien schon ganz scharf auf seine
Meinungen sind!Die Zeichnungen sollte er selbst gemacht haben!!!
:bgkopf:

MiKaKoSaEkI1989
25.07.2005, 22:47
mhm....zu der neuen staffel,hab heut etwas darüber im mega hiro gelesen...bin mir nicht ganz so sicher ob mir das gefallen wird :D

imported_chriz
26.07.2005, 13:16
naja,welch boosterriehen dazu erscheinen werden ist noch unklar!
hab was für euch gefunden:::
http://store1.yimg.com/I/anime-spectrum_1852_25378875
DAS ERSTE BILD VON GENERATION TO NEXT!
ALSO GX! :bgkopf:
UND NOCH ETLICHE SITES!
Hier eine aus dem Internet,die auf english ist!
Janime - GX Sub Project with Donation Help Need!

After discussing to my friends and many fans, I have come out with a new project that really needs your help. As you may know, I am now working on the whole GX translatings so that GX fansub can create English Sub movie clips for download. Actually, I should thank many people who significantly release my work until I have time for this job: [Ramza/ShogoY] for weekly GX translating, [GONDORA] [Cindy] for comic scans and translating, [Horoko] [Bryon Youngblood] [Familiar Stranger] for card translatings, [All mods] for taking care of my forum very very well!!, and many people whom I can list them all.

As far as I know, there are up to 13 episodes for GX fansub now. Please check further details in my GX page. My GX sub project is the collaboration between my Thai friend in Japan, who originally translates Japanese dialog into Thai, and myself, who translates his work into English. I apologize that my Thai friend feels uncomfortable with English (He hates English, so he chooses to study in Japan ^^), so we have to do mutiple translating like this.

The point that I need the donations isn't for my GX translating work or web site expenses (These will be fine for a few months until next payment is due at last quarter ) but for my own education supplies, textbooks. I mentioned before that I had to work in a part-time job and take some classes during this summer. Working, studying, and updating the web sites at the same aren't easy at all. Actually, I have to work to find some funds to pay for my education supplies since my family supports me only tuition fees. I am working right now to find money for fall 2005 textbooks, which are around $400-500 (Um...US textbooks are very costly T_T, compared to Thai textbooks). If I work on GX translatings, I have to decrease my part-time working hours. Thus, my friends suggest me first try to find some funds from the donations so that I can have time left on the translating job.

My fall semester is gonna start at the end of August, so I have about a month left to find the funds to buy my textbooks. I don't expect to get all $400-500 from the donations, but just need some supports to reduce the whole costs. These donations are very important for me to make a decision whether I can decrease my working hour in the part-time job to work on GX translatings. Otherwise, the translatings may not go that much since I have to spend more time at work until I get enough funds.

Consequently, if you would like to support me or my full GX translatings, you can do so now through the donations, paypal at juneapinya@yahoo.com or prinzpae@yahoo.com; very small amounts are fine since they can become big from many donors. My GX project is gonna start after episode 21 up to the present. Actually, we would like to start from 7 star series.

Thanks for your help
Janime, July 2005
SIEHE... http://www.janime.net/main_eng_new.html



Arcana Knight Joker
V-Jump 08/2005

New Yu Gi Oh R cards from limited Edition 8, coming soon!

hier die neue Boosterreihe!!!!
:rolling:

*Luna*
26.07.2005, 14:01
Original von Happosai-Fan
Ja, GX istz tatsächlich in Amerika lizensiert worden. Ich geh auch davon aus, dass sich RTL2 diesen "Hit" nicht entgehen lassen wird.

Oh nein....
Also wieder dämlcihe schibbels und Änderungen...


@ chriz: Takahashi hat ja wohl wenig mit GX zu tun.
Und YGO R ist keine Staffel sonder nur eine Manga ARC.

Und das eine Bild da ist auch nciht das erste GX bild, sondern Das Cover der ersten (glaub cih) DVD Box.



Zu GX: Ich kenn auch nur die erste Folge.
Da wurde ein (oder auch mehere) roter Faden gespinnt, denn cih interessant finde, aber mit ist klar, dass es noch ein weilchen dauert, biss es gelöst wird.
zudem tauchen die alten Charas ja noch auf.
Yugi in der ersten und Kaiba glaub in der 34. oder so...
Also ich hab gehört, es gibt da ncoh unzählige rote fänden die gespinnt sind, und deshab kuckt ein Großteil ja doch weiter.

Nyo, cih hab mir auch mal das zweite OP angekuckt (leider erstmal nur ohne ton..)
Also ich find das OP sieht doch ganz nett aus.....

Aber ansonsten...
Ich sollte mal meine raw Eps von GX endlich mal ankucken......... ~drop~

imported_Aoko
26.07.2005, 14:26
Also ich habe mal Ausschnitte von GX gesehen, aber wie gesagt wurde, gibt es wohl Zusammenhänge zwischen Yu GI Oh und dieser neuen Seriestaffel? aber in welchem Zusammenhang. Welche Zeit spielt es nach der letzten Folge yugioh und was machen die Leute von yugioh, haben sie einen Bezihung zu den Neuen. ?(

~*Shingel*~
26.07.2005, 16:35
ich hab gehört da gibt´s ne andere Hauptperson

imported_Aoko
26.07.2005, 16:59
Ich glaube das ist der mit den braunen Haaren und der Kette.

imported_chriz
27.07.2005, 13:18
SEHR KNIFFELIG!

~*Shingel*~
27.07.2005, 16:41
Naja,welche Satffel fandet ihr bis jetzt am Besten/schlechtesten?

imported_Aoko
27.07.2005, 19:02
Tja welche gut? Mmmmhhh, weiss nicht... ich glaube die erste, die letzte war naja, nicht schlecht, tolle Kampfe, aber naja. die zweite Staffel mit dem Battle City Tunnier war wohl am besten. :wiry:

imported_Elektra
27.07.2005, 19:12
Schwer zu sagen, da ich die erste (A Shadow Game) nie gesehen habe und generell alle ihre Vor- und Nachteile haben.

- Bei Duellists' Kingdom war noch alles ein wenig neu, das ganze Spiel, man wusste noch nicht so genau, was es nun mit Yugis Alter Ego auf sich hatte etc. Allerdings war die Grafik wirklich eine Katastrophe...
- Battle City war ziemlich düster, insofern also ganz interessant, die Grafik wurde besser, man hat etwas mehr über die Zusammenhänge erfahren und die Duelle waren auch nicht schlecht. Keine schlechte Staffel.
- Noah hat mich kein bisschen interessiert, tut mir Leid. Auf etwas weniger Folgen verteilt, wäre sie vielleicht noch in Ordnung gewesen, aber so hat sie sich einfach nur ins Endlose gezogen. Positiv: Es war eben mal eine Abwechslung, was das System betrifft.
- Alcatraz: In der deutschen Version haben mich die ewigen Flashbacks gestört... Ansonsten hat Marik mittlerweile relativ stark genervt und die Duelle hätten ruhig ein bis zwei Folgen kürzer sein können. Über das lerzte Duell Atemu vs. Marik hatte ich mich ja schon mal ausgelassen, es war einfach nur enttäuschend.
- Doom: Grafik top, dagegen ist nichts einzuwenden! Nur irgendwie gehört die Staffel eben nicht wirklich zur Story. Und Atlantis wurde schon in so vielen Geschichten behandelt...

Müsste ich mich entscheiden, stünde wahrscheinlich Battle City an erster Stelle, danach Doom. Aber konkret kann ich es nicht sagen.

imported_chriz
28.07.2005, 14:05
aha hier meine Beiträge!

Nachdem die originale Story von Yu-Gi-Oh! im Manga mit 38 Bändern und 343 Episoden, und im Anime mit 224 Episoden endete, lief ende 2004 im japanischen TV eine neue Yu-Gi-Oh! Serie an: Yu-GI-Oh! - Duel Monsters - Generation Next (GX). Yu-Gi-Oh! GX wird wöchendlich auf TV-TOKYO gesendet.

Neuer Hauptcharakter ist Yuki Juudai der sich an einer Duellakademie bewirbt, um der beste Duellant der Welt zu werden. In der Zeit in der Duellakademie duelliert sich Yuki Juudai gegen die einzelnen Mitglieder der "Schlafsäle" Osiris Red, Ra Yellow und Obelisk Blue. Da Yuki Juudai zu spät zur Anmeldung zur Aufnahme in die Duellakademie kam, wurde er dem Schlafsal "Osiris Red" zugewiesen, welcher der niedrigste Level der Akademie ist. Jedoch konnte er sich beweisen, in dem er den Leiter der "Obelisk Blue" Schlafsäle, Professor Chronos, in einem Duel bezwang. Und so beginnt Juudai´s Zeit in der Akademie und bestreitet viele spannende Duelle gegen seine Kontrahenten mit dem Ziel, der beste Duellant, wie einst Yugi Muto, zu werden!

*Luna*
28.07.2005, 14:51
Original von Aoko
Also ich habe mal Ausschnitte von GX gesehen, aber wie gesagt wurde, gibt es wohl Zusammenhänge zwischen Yu GI Oh und dieser neuen Seriestaffel? aber in welchem Zusammenhang. Welche Zeit spielt es nach der letzten Folge yugioh und was machen die Leute von yugioh, haben sie einen Bezihung zu den Neuen. ?(

Also ich sehe es als eine Parralle Linie die ein Weiclehn nach YGO spielt...
Also diese yuki der rast ja in der ersten Folge zur Akademie und in Yugi rein und kriegt von dem hane Kuribo...

Und Kaiba ist der Chef der ganzen Akademie und taucht danna cuh ncoh auf...

und dann ist da noch von drei ominösen Karten die rede die unter verschluss ligen und von so 7 ebenfalls unter verschluss gehaltenen Gegenständen....
(hab mal was davon gelsen)
abba vielelicht sollte ich es mir einfach mal ankucken? ?(

~*Shingel*~
28.07.2005, 17:03
In der Mega hiro wird YGO GX vorgestellt

imported_Aoko
28.07.2005, 17:37
@Luna... 3 Karten könnten die drei götter Karten sein. Und diese 7 Gegenstände könnten die Milllieniumsgegenstände sein. ?( Könnte ich mir vorstellen, aber ob das noch relevant ist in dieser Serie oder Fortsetzung? weiss ich nicht, da Yugi Muto ja nicht mehr direkt mitspielen. Würde sie aber gerne darin sehen. ^^

imported_Feder
29.07.2005, 09:05
Also ich finmd YGO irgendwie total toll, aber mich nevt diese ständiche wiederholung.

imported_chriz
29.07.2005, 17:09
Original von *Luna*

Original von Aoko
Also ich habe mal Ausschnitte von GX gesehen, aber wie gesagt wurde, gibt es wohl Zusammenhänge zwischen Yu GI Oh und dieser neuen Seriestaffel? aber in welchem Zusammenhang. Welche Zeit spielt es nach der letzten Folge yugioh und was machen die Leute von yugioh, haben sie einen Bezihung zu den Neuen. ?(

Also ich sehe es als eine Parralle Linie die ein Weiclehn nach YGO spielt...
Also diese yuki der rast ja in der ersten Folge zur Akademie und in Yugi rein und kriegt von dem hane Kuribo...

Und Kaiba ist der Chef der ganzen Akademie und taucht danna cuh ncoh auf...

und dann ist da noch von drei ominösen Karten die rede die unter verschluss ligen und von so 7 ebenfalls unter verschluss gehaltenen Gegenständen....
(hab mal was davon gelsen)
abba vielelicht sollte ich es mir einfach mal ankucken? ?(

imported_Anzu
30.07.2005, 09:03
ICh werde mir sie auch vielleicht mal angucken aber ich weiß nicht irgend wie kann ich mir des nicht so richtig vorstellen...

Aber ich freue m ich erstmal auf die Staffel in der man alles über Ägypten erfährt und natürlich über den Pharao Atemu

imported_Feder
30.07.2005, 11:35
Ja darauf freu ich mich au schon.

imported_chriz
30.07.2005, 12:23
DAS KOMMT JA NÄCHSTENZ!!!
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

~*Shingel*~
30.07.2005, 14:38
idee ist ja ganz gut

*Luna*
31.07.2005, 18:12
Original von Aoko
@Luna... 3 Karten könnten die drei götter Karten sein. Und diese 7 Gegenstände könnten die Milllieniumsgegenstände sein. ?( Könnte ich mir vorstellen, aber ob das noch relevant ist in dieser Serie oder Fortsetzung? weiss ich nicht, da Yugi Muto ja nicht mehr direkt mitspielen. Würde sie aber gerne darin sehen. ^^

Hab ich auch gehört.
Nur ist das ein bissel...
zu voraussehbar. ~es daher nciht glaubt~

@ Chriz: falsch. Jetzt kommt KC erst mal.

Ellie_Rave
06.08.2005, 17:33
Ich finde Yu-Gi-Oh! total langweillig! :dösen:
Bis auf das Kartenspiel, das is nicht schlecht,
aber es gibt auch schlechtere Serien.

imported_Anzu
06.08.2005, 23:30
Also die neueren sind nicht mehr so schön gezeichnet die sind eher so wie im Film gezeichnet ... aber mir haben sie vorher irgendwie besser gefallen^^

imported_Muffin
07.08.2005, 09:47
Original von chriz
DAS KOMMT JA NÄCHSTENZ!!!
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Nächstens ist gut. Meines wissens ist noch nicht mal ein Termin in sicht

*Luna*
07.08.2005, 17:11
Es heißt Ende Herbst...

Oder war es Anfang? ?(

Klopfer
07.08.2005, 17:27
Ab 2. September kommt die finale Staffel.

*Luna*
07.08.2005, 18:44
Was eigentlich schon nciht sein kann, da MA noch nicht mal bei edn Amis rauskam....... ~.~°

Klopfer
07.08.2005, 20:21
Original von *Luna*
Was eigentlich schon nciht sein kann, da MA noch nicht mal bei edn Amis rauskam....... ~.~°
Ist trotzdem eine offizielle RTL2-Pressemitteilung.


Pokito präsentiert:

"Yu-Gi-Oh!"

* RTL II zeigt die finale Staffel der Anime-Serie
* Start: Freitag, den 02. September 2005, um 15:40 Uhr


„Yu-Gi-Oh!“ handelt von einem Jungen namens Yugi, der von seinem Großvater das geheimnisvolle Millenniumspuzzle geschenkt bekommt. In diesem befindet sich die Seele des Pharaos Yami Yugi, in den Yugi sich fortan verwandelt, wenn er das Kartenspiel „Duel Monsters“ spielt. Viele böse Mächte sind hinter den insgesamt sieben Millenniumsgegenständen her. Yugi und seine Freunde Joey, Tea und Tristan müssen im Laufe der Serie viele Abenteuer bestehen, in dem Yugi in „Duel Monsters“ gegen die bösen Mächte antritt, um deren Pläne zu vereiteln.

Anime-Serien haben bei RTL II eine lange Tradition – schon seit Sendestart im März 1993 zeigt RTL II die Trick-Produktionen aus Japan. Die Ausstrahlung von „Sailor Moon“ im März 1997 löste einen Anime-Boom in Deutschland aus, der bis heute ungebrochen ist. „One Piece“, „Detektiv Conan“, „Pokémon“, „Dragon Ball“, „Digimon“, „Inuyasha“ oder „Duel Masters“ – diese und viele andere Anime-Serien liefen und laufen noch mit großem Erfolg im RTL II Kinder- und Jugendprogramm „Pokito“. „Dragon Ball Z“ gelang im Jahr 2001 sogar der Sprung ins Vorabendprogramm, wo die Serie herausragende Quoten erzielte.

Zu den größten Anime-Erfolgen bei RTL II zählt „Yu-Gi-Oh!“. Seit März 2003 strahlt RTL II die populäre japanische Serie aus, bis zu eine Million Zuschauer verfolgen regelmäßig die Abenteuer von Yugi und seinen Freunden. Ab dem 02. September präsentiert RTL II die fünfte und zugleich letzte Staffel des Anime-Hits in deutscher Erstausstrahlung. In Japan gibt es bereits eine Nachfolgeserie: „Yu-Gi-Oh! GX“ läuft dort seit Juni 2004 erfolgreich im TV.


RTL II präsentiert die Anime-Serie „Yu-Gi-Oh!“
Staffel 5 – 40 neue Episoden in deutscher Erstausstrahlung
Start: 02. September 2005, Montag bis Freitag um 15:40 Uhr

Silver Kitsune
15.08.2005, 00:03
Vielleicht haben wir Glück und RTL2 übernimmt es direkt aus Japan, nicht von 4Kids, dann kommts halbwegs unzensiert! 8o
*immer stark am Hoffen ist*

Hab mir in Japan übrigens alle 44 bisher ausgestrahlten GX Epis angetan... Jaja, verregnete Tage muss man ausnutzen. Ich mag ein paar Charas, aba ansonsten gefiel mir das reguläre YGO besser -obwohl es zum Schluss doch etwas spannend wurde- ...

imported_Aoko
15.08.2005, 09:14
Mann, ich würde sie mir auch gerne ansehen. Sind bestimmt nicht schlecht. Kennt jemand ne site, wo man ein paar Infos über GX bekommen kann??

Ayumi-sama
15.08.2005, 19:37
janime.net ist eine gute YGO Site wo auch Infos von GX vorhanden sind
weiß aber nich ob der Link schon gepostet wurde

negromanus
17.08.2005, 14:13
was passiert nach der 5 staffel ? Finde es dumm das yu-gi-oh hier zensiert wird

*Luna*
18.08.2005, 12:57
Kommt drauf an, was du unter 5. Staffel verstehts... (Die Staffeln sind hier, bei den Amis und im ORI immer si verdreht ~drop~)


Bei GX...
Da gibt's ncoh Athenas Seite...
Hab abba grade den link nicht...
(in dem Forum bei Janime is die angemeldet, da kannst auf ihr Profil gehn, da ist die Seite drin)

Ayumi-sama
18.08.2005, 15:15
Ich hab soebend Folgendes erfahren:

Wie Euch sicherlich bekannt sein dürfte,wird RTL2 ab dem 2.September die letzte Staffel von Yu-gi-oh! ausstrahlen.
Daran ändert sich auch nichts,sondern Folgendes:

Am Freitag,den 23.09. zeigt RTL2 wie geplant Folge 200 "das Erwachen".
Am darauffolgenden Montag (26.09.) aber wird nicht mit Episode 201 fortgefahren,sondern die bisher gezeigten Folgen der neuen Staffel (ab Folge 185 "Der Ungebetene Gast - Teil 1") werden nochmals wiederholt

Quelle: www.pummeldex.de

*Luna*
19.08.2005, 13:57
Wie kommen die auf Folge 200? ?.?
jetzt müsste doch erst 185 kommen....
und die MA Staffel fängt mit 199 an...
Das hieße ja, die fange mitten im Gespräch zwischen Ati und Bakura an...

Also echt... verkorst ist das aber schon...

negromanus
19.08.2005, 21:35
Mal en frage wer ist Ati das würde mich brennend interessieren.

imported_chriz
20.08.2005, 10:11
http://janime.net/Genex/series46.html
SHÖNE SITE :rolleyes2:

*Luna*
22.08.2005, 17:17
Original von negromanus
Mal en frage wer ist Ati das würde mich brennend interessieren.
Ati das inoffizielle Kürtzel für Atemu = Yami Yugi.

Mangatypie
27.08.2005, 14:35
find yugioh echt besch...eiden. is langweilig...

ciao

imported_.dobro
27.08.2005, 14:39
Hi!

Hoffentlich ist die nächste Staffel von Yu-Gi-Oh nicht so scheiße wie die letzte. Die war echt so scheiße, dass ich nach einiger Zeit keinen Bock mehr auf sie hatte.

Bye bye

GB

negromanus
27.08.2005, 16:09
ja aber nach flge 21 ist doch schluss oder was passiert den jettz danahc. vol scheiß die sollen die neue staffel komplett zeigen.

Mangatypie
28.08.2005, 12:09
des dumme an yugioh is halt, dass es nur immer um das kartenspiel geht. das wird nach einer zeit echt langweilig... wenn im anime wenigstens mal etwas anderes als die karten käme...

ciao

*Luna*
28.08.2005, 14:51
Im KC Grand Prix sind's immer ncoh karten.
Ich finde diese Folgen auch bescheiden.

Allerdings sind im ORI ein paar scenen, die sind noch halbwegs witzig.
Aber es lässt mich kalt.

In MA gib't immer noch Karten.
Aber eher wenig.
Stattdessen gibt's echte Monster und ein paar Todesopfer.
Aber die werden wohl geschnibbelt.....

imported_Muffin
02.09.2005, 22:00
Also ich fand die Folge heut nicht so berauschend. Eher langweilig. Wenn das so weitergeht, na prost Mahlzeit.

Also heute, am 2.9 kommt die erste Folge und am 23.9 ist sie schon wieder aus oder wie? Die geht aber nicht sehr lange....

Und gehört die Folge "Das erwachen" nicht schon zu der Letzten Staffel von YGO, die doch noch nicht mal im Jap. erschienen ist?? ?-(

imported_Aoko
02.09.2005, 22:51
Heute lief die erste Folge der letzten Staffel von Yu GI OH, sie ist also schon abgeschlossen, sogar schon ne Fortsetzung mit anderen Hauptpersonen lief in Japan. Und die Folgen laufen nur bis zum 23.09, weil sie noch nicht alle Folgen sycronisiert wurden. sie zeigen also nicht alle Folgen der letzten Staffel.

Silver Kitsune
02.09.2005, 23:00
Meine Güte was soll denn das? Wo sind denn die ersten beiden Folgen hin? Da fehlen doch in der RTL2 Fassung tatsächlich 2 ganze Folgen!! ('der unerwartete Gast' 1+2)

Jetzt sagt mir bitte nicht die haben mit der Ausstrahlung schon am 31. angefangen.... :O

Happosai-Fan
03.09.2005, 09:24
Original von Aoko

Heute lief die erste Folge der letzten Staffel von Yu GI OH

Ne, das war schon die dritte Folge der letzten Staffel. Die ersten beiden wurden wohl aus Versehen ausgelassen ...

Mangatypie
03.09.2005, 09:39
also hat rtl2 schon wieder etwas ausgelassen?!!! X( X(

ciao

imported_Muffin
03.09.2005, 11:59
Was soll das denn? Wenn sie schon die Serie zeigen, dann doch bitte alle Folgen. :P

imported_.dobro
03.09.2005, 13:27
Hi!

Ich fand die Folge gestern, eigentlich inordnung. Ist nicht wieder gleich was übertriebenes passiert!

Bye bye

GB

imported_Anzu
03.09.2005, 14:32
Die haben echt zwei Folgen ausgelasen???
Können die nicht ein einziges mal was richtig machen??????
Is doch war...
Is ne echte Frechheit!
Die wären bestimmt interessant gewesen...


Ich muss auf jeden Fall alle Folgen auf VHS aufnehmen für eine freundin die aufs Internat geht...

Mangatypie
03.09.2005, 14:49
naja. also ich find yugioh nich so toll... warum musst du ALLE folgen aufnehmen?

ciao

imported_Anzu
03.09.2005, 14:52
Meine Freundin kann sich die im Internat nicht anschauen und da hat sie mich darum gebeten und da sie meine beste Freundin ist mach ich das auch ^^

Mangatypie
03.09.2005, 14:58
aber verbrauchst du da nich n bissle viel kassetten? :D

ciao

imported_Anzu
03.09.2005, 15:01
Ne sin ja nur 40 Folgen und jede ca 25 min das heist für mich 2,83 Kasetten voll ^^

Mangatypie
03.09.2005, 15:04
aso. dann isses ja noch ok. :rolling:

ciao

imported_Anzu
03.09.2005, 15:06
hehe ^^

eben ^^
und ich kann sie mir vielleicht auch nicht immer anschauen also is es sowisobesser sie alle aufzunehmen

Mangatypie
03.09.2005, 15:12
jo. aber ich fänds net so schlimm, wenn ich yugioh verpassen würd... ich steh net so trauf. find ich irgendwie langweilig...! :wiry:

ciao

imported_Anzu
03.09.2005, 15:13
Ne ich nicht besonders jetzt nicht ich interessier mich für die Vergangen heit des Pharaos deshalb will ich die sehen ^^

Mangatypie
03.09.2005, 15:21
jo. fänsds aber bestimmt au besser, wenns nich die ganze zeit um karten gehen würde... ?(

ciao

imported_Anzu
03.09.2005, 15:22
hm vielleicht aber ich denke da es eh die letzte sein werden wird die ich mir ansehe will ich die ganz sehen ^^

~*Shingel*~
03.09.2005, 18:04
die neue Staffel ist da und ich hab die erste Folge verpasst..

imported_Anzu
03.09.2005, 18:05
Hab sie aufgenommen ^^

~*Shingel*~
03.09.2005, 18:08
ja? cool! kannst du mir mal ungefähr alles zusammenfassen? nimmst du alle folgen auf?

imported_Anzu
03.09.2005, 18:14
japp japp^^
also Erst hat Mokuba das neuste Turnier eröffnet und unter den Teilnehmern sind z.B. Salomon Muto, Yugi, Seto, Joey... es findet in Kaiba Land statt undJoey muss sich als erster Duellieren doch er hat nichts besseres zu tun als sich Hotdogs zu Kaufen . Er schafft es noch rechtzeitig zum Duell und er Tritt gegen den Maskierten Salomon Muto an. Er erkennt ihn nicht und er ist dann am Verlieren und dann endet die Sendung... Ich schau sie mir heut nochmal an dann kann ich dir dann auch noch Details erzählen wenn du willst ^^.

lil-kit
03.09.2005, 18:47
Danke hab nämlich die Folge am Freitag auch verpasst..naja aber scheine nich viel verpasst zu haben..die Egypten Arc Staffel darf ich nich verpassen, keine Folge!!! Das is einfach der Höhepunkt...keine Kartenspiele und endlich viel Story!!!!..muss fast alles aufnehmen..weil ich demnächst viel Nachmittagsunterricht haben werde... -_- jetzt sin noch Ferien aber dann gehts los...naja uind wenn ich vergesse es aufzunehmen gibts ja noch euch..auch wenns nich das selbe is..^^°

imported_Anzu
03.09.2005, 19:22
Ich nehm mir alle auf ^^

können uns ja dann mal treffen und die ganze Staffelangucken ^^

negromanus
04.09.2005, 14:14
Ja freue mich auch enorm auf die neue staffel die wird dann endgeil.

imported_Elektra
04.09.2005, 17:11
In Anzus Zusammenfasung war im Übrigen ein Fehler, wenn ich das mal anmerken darf: Yugi und Seto nehmen nicht an dem neuen Turnier teil, leicht daran zu erkennen, dass sie nicht mit auf der Bühne standen, als der Wettkampf von Mokuba eröffnet wurde.

Im Großen und Ganzen war die erste Folge plump und enttäuschend, bleibt zu hoffen, dass sie schnell vorbeigeht. Die witzigsten Szenen waren noch die, als Yugi - der in der ersten Zuschauerreihe saß - auf die Bühne kommen sollte und sich geniert hat. (Bzw. als er Atemu gebeten hat, er möge das doch für ihn übernehmen, und dieser meinte, das schaffe er allein.)

An Jonouchis Tollpatschigkeit ist die Welt mittlerweile gewöhnt und Setos Auftritt, als er aus seinem Flugzeug auf die Bühne sprang, war ebenso berechnenbar wie peinlich. Den Ton auszuschalten, wäre während seiner Eröffnungsrede wohl das Intelligenteste gewesen.

imported_Anzu
04.09.2005, 18:02
Ja gut n Fehler ich konnte nicht ganz aufpassen musste auf meinen kleinen Cousin aufpassen >.<

lil-kit
05.09.2005, 09:48
Gestern habe ich versucht einen Film aufzunehmen..musste es programmieren weil meine Eltern was anderes angucken wollten...mache alles wie in der Anleitung....doch plötzlich musste ich feststellen, dass er "Error" anzeigt...normales aufnehmen klappt ohne Probleme...aber irgendwie spinnt mein Recorder beim vorprogrammieren...wenn ich nich herausbekomme was los is...kann ich nur einmal in der Woche Yu-Gi-Oh! ansehen... ;( und ich kenne niemanden der es für mich aufnehmen könnte... ;( ich bin echt am verzweifeln..versuche heut noch den Fehler zu beheben..aber wenn keiner in meiner Familie Ahnung hat was los is..na dann gute nacht.. -_- (nur diese Woche habe ich noch Ferien) Ich muss doch die Egypten Arc sehen sonst dreh ich durch... ;(

Ayumi-sama
05.09.2005, 14:57
Also ich versteh die Welt nich mehr. Freitag lief ja die erste Folge der letzten Staffel und da hat Joe gegen den (schlecht) verkleideten Opa von Yugi gespielt. Dann kam "Fortzetzung folgt" und heute sollte es ja eigentlich mit dem Spiel weitergehen doch anstelle kommt der 2. Teil von irgendeiner anderen Folge in der Yugi gegen ein virtuellen Gegner kämpft.
Aber als ich den Schluss der heutigen Folge gesehen hab (gerade ebend), kams mir so vor als ob die Folge vor die vom Freitag gehört.
Anscheinend hat RTL2 die beiden Folgen vertauscht^^

Happosai-Fan
05.09.2005, 15:03
RTL II ist nicht HEUTE, sondern am Freitag der Fehler unterlaufen.

Am Freitag sollte die Episode 185 gezeigt werden, heute 186 und morgen 187.

Nun hat RTL II aber am Freitag Episode 187 ausgestrahlt und heute ging es dann normal mit Epi 186 weiter. Wie es dann morgen aussieht, weiß ich nicht.

*Luna*
05.09.2005, 15:50
Hoppla...
es läuft schon?

oups...

naja, ok... ich hab eh nicht vor, den Fehrnseher an zu machen....
~genug zu tun hat mit dem pc~



Was für ein OP-Geschnibsel ist es diesmal?

imported_Muffin
05.09.2005, 15:55
Also ich bin etwas verwirrt. Wollen die jetzt alles rückwärts senden? Sind die zu doof alles der Reihe nach zu senden? :O

imported_.dobro
05.09.2005, 16:01
Hi!

Das war ja heute krank! Wie kann man nur so blöd sein und die Folgen falsch senden? Am Freitag gehen die Duelle los und heute kommt erst die Leute um sich anzumelden!

Das haben die ja schön verbockt...!

Bye bye

GB

imported_Anzu
05.09.2005, 16:06
RTL II kann nicht einmal was richtig machen ich hasse das echt ..... Ich hoffe morgen kommt dann wenigstens die erste Folge auch noch.....
RTL II könnt ich echt verkloppen...


Ich versteh das mit Yugi nicht ganz er ist sicher im Finale oder wie????

imported_.dobro
05.09.2005, 16:09
Hi!

Ich fände es blöd, wenn die morgen die erste Folge zeigen! Ich mein, ich hab doch keinen Bock, die Folgen rückwerts zu gucken!

Bye bye

GB

imported_Anzu
05.09.2005, 16:10
aber sonst kriegst nicht alles mit ....

des wär auch doof...
cheggst du des mit Yugi???

imported_.dobro
05.09.2005, 16:14
Hi!

Dann sollten die die Folgen noch mal ganz zeigen, also alle drei, denn heute war da so ein Duel und morgen sollen wir dann den Anfang gucken, obwohl wir das Ende kennen? Das ist doch scheiße!

Ich glaub der Gewinner, der alle anderen besiegt, darf dann mit Yugi um den Weltmeister-Titel spielen!

Bye bye

GB

tracis
05.09.2005, 16:14
ich hab das so verstanden, dass yugi von anfang an im finale steht und der sieger der ausscheidungsrunden gegen ih nantritt... Yugi muss sich also nicht die finger schmutzig machen^^

imported_Anzu
05.09.2005, 16:15
Is ja langweilig.... ich dachte Seto will ihm den titel abluchsen und nun lässt er jemand anders ran=???? is auch komisch.... Seto nimmt ja nicht teil....
Ich bin total verwirrt.... ?(

imported_Elektra
05.09.2005, 16:24
Gut, offenbar bin ich doch noch halbwegs zurechnungsfähig und muss nicht an mir zweifeln, weil ich keinen Zusammenhang zwischen der Folge vom Freitag und der heutigen gesehen habe.
Dass RTL II direkt am Anfang der Serie Folgen vertauscht, macht ja wirklich Mut... Dass wir die erste der neuen Staffel noch mal zu Gesicht bekommen, glaube ich nicht, zumindest nicht vor der Wiederholung. Morgen wird wahrscheinlich nochmals Folge 187 - die wir am Freitag schon gesehen haben dürften - gesendet, sonst würde RTL II wohl etwas in Verzug kommen, was die Ausstrahlung der Folgen betrifft.

Wie auch immer, heutige Folge: Die Story grundsätzlich lahm, auch wenn scheinbar verzweifelt versucht wurde, sie durch den Kampf "schwächliches Deck vs. Supercomputer" ein Stück weit dramatisch zu gestalten. Der Kampf war sterbenslangweilig und die storytechnischen Zusammenhänge auch. Und um das "Herz der Karten" sind wir auch wieder nicht herumgekommen.

Einzig erwähnenswert waren wirklich die Sprüche, über die ich teilweise wirklich lachen musste...
"Wer zu spät zum Empfang kommt, wird disqualifiziert. - Mokuba, sorg dafür, dass Wheeler zu spät kommt." An sich ein dummer Spruch, aber bei der Trockenheit, mit der Seto das gesagt hat, musste ich einfach loslachen... ^^"
"Denkst du ich kapier nicht, wenn du mich beleidigst??? Hey, sieh mir gefälligst in die Augen, wenn ich dich anschreie!" (Sinngemäß.)

Täusche ich mich, oder wird im Moment tatsächlich Wert auf die Beziehung Yugi-Atemu gelegt? Erst die Szene in der 'falschen' Folge am Freitag, als Yugi auf die Bühne kommen soll, heute die Sache, als er Jonouchi die Sache mit dem 'Außenseiter' erklären soll...

Ob Yugi nun am Turnier teilnimmt? Das frage ich mich langsam aber sich auch... Ich war am Freitag der Meinung, er würde als Champion nur zusehen, aber laut Viv heute nimmt er teil...
Seto konzentriert sich de facto nur auf die Organisation.

Ayumi-sama
05.09.2005, 16:30
@*Luna*
Das Intro wurde aus Teilen des orig. Intro und Ending und Epiausschnitten zusammen geschnibbelt wie die anderen auch. Und die Charaeinblendungen sind auch dieselben wie die der letzten 3 Intros.
Mich kotzt das ganz gewaltig an, dass die verhunzte Amiversion genommen wurde und somit das schöne Intro der letzten Staffel nicht zu hören und sehen ist X(
Die Namensänderungen stören mich auch wobei ich mich mit Joe (original Name Jounouchi Katsuya) noch anfreunden kann da es davon die Abkürzung sein könnte. Aber die Änderungen kommen einen bald so vor als ob aus Japan Amerika gemacht wird und das finde ich unter aller Kanone.
Ich könnt mich noch Jahre darüber aufregen.

*räusper* Aber nun zurück zum Thema
RTL 2 wird (hoffentlich) den Vertauschungsfehler ab morgen beheben sonst werd ich böse

imported_Anzu
05.09.2005, 16:31
Ich komm jetzt echt teilweise überhaupt nciht mehr mit und bin am verzweifeln...

Ich find es schade das Seto nicht am Turnier teilnimmt...ich finde er gehört dazu ....
das gute ist ich hab schon einen Ausschnitt der letzten Folge dieser Staffel gesehen.... ^-^und auf meinem Computer
fals sie jemand haben möchte kann er oder sie sich bei mir melden und natürlich ist sie auf japanisch... ^^

imported_Aoko
05.09.2005, 18:11
Ich finde das Opening ansich * es geht* , aber sie könnten endlich mal einen neuen Song bringen. also wirklich immer das gleiche. X(

*Luna*
06.09.2005, 12:21
Original von ayumi
@*Luna*
Das Intro wurde aus Teilen des orig. Intro und Ending und Epiausschnitten zusammen geschnibbelt wie die anderen auch. Und die Charaeinblendungen sind auch dieselben wie die der letzten 3 Intros.
Mich kotzt das ganz gewaltig an, dass die verhunzte Amiversion genommen wurde und somit das schöne Intro der letzten Staffel nicht zu hören und sehen ist X(
Die Namensänderungen stören mich auch wobei ich mich mit Joe (original Name Jounouchi Katsuya) noch anfreunden kann da es davon die Abkürzung sein könnte. Aber die Änderungen kommen einen bald so vor als ob aus Japan Amerika gemacht wird und das finde ich unter aller Kanone.
Ich könnt mich noch Jahre darüber aufregen.

*räusper* Aber nun zurück zum Thema
RTL 2 wird (hoffentlich) den Vertauschungsfehler ab morgen beheben sonst werd ich böse

Ähem...

Ich hab irgendwo gelesen, das die Amis sowieso aus Japan schon Amerika gemacht haben.
In etwas wie sie einmal Atemu den namen Yami verpasst haben...
Aber scheints, man vergisst es gant schnell wieder...
am Ende wäre es wohl in der Doom Staffel unlogisch geworden...
Nun ja...

Das OP.... Also ich kuck mir das jetzt erst recht nicht an.....



Ich komm jetzt echt teilweise überhaupt nciht mehr mit und bin am verzweifeln...

Ich find es schade das Seto nicht am Turnier teilnimmt...ich finde er gehört dazu ....
das gute ist ich hab schon einen Ausschnitt der letzten Folge dieser Staffel gesehen.... ^-^und auf meinem Computer
fals sie jemand haben möchte kann er oder sie sich bei mir melden und natürlich ist sie auf japanisch... ^^
Kaiba NIMMT am Tunier teil...
Also ihc hab 185 gesehen (sterbenslangweilig aus im ORI, muss ich sagen) die ersten 5 Min von 186 (dann hat mein bescheuerter PC nimmer mitgemacht) und ein paar Scenen von 194....
in 194 tut Kaiba gegen diesen rosahaarigen typen von 186 spielen, wenn ich mit recht erinnerre (ist aber auch schon 3 Monate her, wo ich des gekuckt habe... fand es auch sterbenslangweilig)

@ Elektra:
Ich glaub da hast du mit den beziehungen einen Volltreffer gelandet....
Sowweit ich mich erinnere sehen die Leutz dieses Tunier als 'urlaub'/Erholung.
und dabei reden die auch über Beziehungen......


@ Aoko: Ich glaub die Amis mögen Jap. Lieder nicht...
wenn man sich mal ankuckt, was für ein Mist zu Zeit auf Viva und so läuft....
(Die Deutschen Charts hab cih seit 8 Monaten nimmmer angetan... bei den Ami Charts sind es schon 2-3 Jahre)
Allerdings muss man schon sagen, das die ein bissel mehr Abwechlung machen könnten...

Nun ja...
Ich glaube aber irgendwie nicht dran, das es ausser Conan noch einen gescheiten Anime gibt, bei der man die OP Lieder nur übersetzen tut, anstatt sie gleich ganz auszutauschen....

imported_.dobro
06.09.2005, 14:50
Hi!

Na super, ich guck gerade Yu-Gi-Oh und zwar die verdammte Folge vom Freitag. Na super, das ist doch kacke, wenn man zwei mal das gleiche guckt.

Bye bye

GB

Ayumi-sama
06.09.2005, 15:14
Mich hats auch geärgert. Aber die Folge heute war die richtig gesendete (von der Episodenzahl her) und als sie am Freitag ausgestrahlt wurde, hat RTL2 das falsche Band gegriffen (denk ich mir zumindestens)

imported_Skadi
06.09.2005, 17:05
Original von *Luna*

Kaiba NIMMT am Tunier teil...
[...]
in 194 tut Kaiba gegen diesen rosahaarigen typen von 186 spielen, wenn ich mit recht erinnerre (ist aber auch schon 3 Monate her, wo ich des gekuckt habe... fand es auch sterbenslangweilig)

Nein. Das stimmt nicht. Kaiba nimmt nicht teil. Dieses Duell von dem du schreibst gehört nicht zum Turnier. (siehe Spioler)
als Kaiba erkennt, dass Siegfried für die Sabotagen verantwortlich ist, disqualifiziert er ihn und verweist ihn mit dem Duell des Platzes. Das Duell hat nichts mehr mit dem Turnier zutun, dass ist bloß persönliche Rache :D

imported_Muffin
06.09.2005, 18:49
Na toll. ich bin mal gespannt, was sie morgen senden. Ich hoffe für sie die richtige Folge X(

imported_Elektra
06.09.2005, 18:59
@ Yulary: Wieso sollten sie nicht? Sowohl die gestrige als auch die heutige Folge waren korrekt, ich sehe den Patzer vom Freitag als einen mehr als dummen aber eben nicht mehr rückgängig zu machenden Fehler an.

Thema Turnierteilnahme ja oder nein: Seto definitiv nicht, das würde einfach vom Gesamtbild her keinen Sinn ergeben. Sitzt ein Teilnehmer in seinem Büro und organisiert alles? Nimmt der Organisator für gewöhnlich selbst Teil? (Sofern es für ihn keinen persönlichen Nutzen hat wie in Battle City.)
Der Spoiler unterstreicht die Vermutung dann ja noch mal.

Was im Übrigen Siegfried betrifft: Er übertrumpft die storytechnische Sinnlosigkeit dieser Staffel noch... Nicht nur, dass es mal wieder jemand ist, der Seto am liebsten die Pest an den Hals schicken würde. Nein, mehr noch stellt sich mir die Frage: Wie schwul wollen sie ihn noch gestalten? Als ob pinkfarbene Haare und eine nasale Aussprache nicht genügen würden, musste er sich auch noch ausdrücklich über das violette Flugzeug freuen...
Freunde, ich habe nichts gegen Homosexualität und ihre Integration. Aber unbedingt bei Yu-Gi-Oh?

imported_Aoko
06.09.2005, 20:13
Da ich heute mittag nicht da war, hab ich mir die Folge von heute auf genommen, nichts ahnend, dass es die gleiche vom Freitag. Mann, das ist ja die höhe, sie werden ja wohl wissen, dass es die gleiche Folge war.

*Luna*
07.09.2005, 11:13
Original von Skadi

Original von *Luna*

Kaiba NIMMT am Tunier teil...
[...]
in 194 tut Kaiba gegen diesen rosahaarigen typen von 186 spielen, wenn ich mit recht erinnerre (ist aber auch schon 3 Monate her, wo ich des gekuckt habe... fand es auch sterbenslangweilig)

Nein. Das stimmt nicht. Kaiba nimmt nicht teil. Dieses Duell von dem du schreibst gehört nicht zum Turnier. (siehe Spioler)
als Kaiba erkennt, dass Siegfried für die Sabotagen verantwortlich ist, disqualifiziert er ihn und verweist ihn mit dem Duell des Platzes. Das Duell hat nichts mehr mit dem Turnier zutun, dass ist bloß persönliche Rache :D

Achso?

Nun, da hab cih was verwechselt...
Gut, das erklärt, dass er so sauer war...

nun denn...
Ich hab das Gefühl, es war die richtige Entscheidung den Fernseher nicht anzumachen...

imported_.dobro
08.09.2005, 15:05
Hi!

Boah ey, habt ihr gerade die Folge gesehen? Das Ende war ja wohl voll scheiße. Weevil und Rex bringen jeder jeweils ein Top-Monster und dieser Siegfried spielt nur eine scheiß Zaubekarte und beide Monster sind weg, plus alle Lebenspunkte von Rex und Weevil!

Wie logisch ist das denn? Das ist nicht toll, sondern langweilig und unspektakulär

Bye bye

GB

imported_Elektra
08.09.2005, 16:58
Unrealistisch: Ja.
Langweilig: Subjektiv. Bedenke mal, wie langweilig es gewesen wäre, jetzt erst noch ein bis zwei Folgen lang einen ausführlichen Kampf zwischen Siegfried und den beiden sehen zu müssen, von dem schon klar ist, dass ihn Siegfried gewinnt? Hätte das ernsthaft jemanden interessiert?
Von daher kann ich mit dieser Variante leben, aber besser hätte ich es gefunden, wenn einfach auf den Monitoren gezeigt worden wäre, wie Siegfried seinen - richtigen - besiegt und dann als Gewinner bekanntgegeben wird. Etwas akteptabler als das unnötige Auftauchen von Rex und Weevil.

Was den Rest der Folge betrifft: Rebecca strapaziert meine Nerven und dass sowohl sie als auch Viv weibliche Monster bevorzugen, würde ich als eingesessenes Klischee bezeichnen. (Siehe auch Mai.) Ansonsten war die Episode in Ordnung, nicht weiter erwähnenswert.

imported_.dobro
08.09.2005, 17:36
Hi!

Ich finde auch, man hätte Weevil und Rex nicht holen sollen! Am Anfang waren das sehr gute Duellanten, die von Yugi bzw Joey schwer besiegt worden. Und jetzt sind das zwei totale Loser, die nichts können. Die sind zu richtigen Flaschen mutiert und kommen immer wieder im ne Abreibung zu bekommen.

Find ich schade, aber egal...!

Bye bye

GB

Shatiel
08.09.2005, 21:10
Irgendwie hat mich der anfängliche Auftritt von Wheevil und Rex an den Auftritt von Son goten und Trunks bei dem Turnier in DBZ erinnert (weil die sich ja auch verkleidet haben XD).

Aber ansonsten fand ich die Episode nicht sonderlich gut, ich mag Rebecca nicht sonderlich (Viv hätte gewinnen sollen ^^) und der Auftritt von Wheevil und Rex war wie gesagt unnötig.

Eisregen
08.09.2005, 21:32
neee ich mag viv nicht. die macht sich so dumm an yugi ran. aber ich fands süß mit joe und tristan wie sich versucht ham des mit den karten zu verstehen. ich bin ja eh joe fan *joe fähnchen schwenk* :D

Shatiel
08.09.2005, 21:55
Viv zählt auch nicht zu meinen weiblichen Favos (das sind eh nur Mana und Mai, wenn ich mal nachdenke), aber ich finde sie halt besser als Becky ^^

*Luna*
09.09.2005, 13:43
Wer ist Becky?


Nun ja...

also die waiblichen Charas der Serie (bis auf Mana und Isis) sind irgendwie alle ein wenig.... langweilig?

(das ist aber nicht die erste Serie bei der das so ist)


Vivi (oder wie sie heißt) hab ich ein paar Piccus gesehen....
ich fand das irgendwie katastrophal...

da fällt mir ein....
Im Abspann der letzten Folge taucht sie ja nochmal auf....

(ich mag sie aber trotzdem nicht)
Ihre BGM (im ORI) ist auch nicht gerade interessant.....

Shatiel
09.09.2005, 16:32
Becky ist meine Kurzform für Rebecca (ich glaub, Otogi nennt sie in der Serie ja auch so). Stimmt, Isis ist auch interessant, aber das wars dann auch schon.

Ja, Viv kommt zusammen mit Mai im Abspann vor. Die beiden duellieren sich auf der chinesischen Mauer mit Para und Dox.

lil-kit
09.09.2005, 19:42
Ich fand die Folge mit Rebecca und Viv einfach nur zum totlachen...Yugis Gesicht über soviel weibliche Aufmerksamkeit war einfach nur köstlich..lol..und joey und Tristans versuch das mit der Reihenfolge zu kapieren war auch genial..aber OK ich habs auch nich geblickt..XD..
ähm naja die Folge war eigentlich unnötig..obwohl ich find das ganze Turnier oder diese Staffel unnötig..von daher habe ich auch nur diese Folge gestern angesehen..

imported_Elektra
09.09.2005, 19:53
Gut, ich bin gerade dabei, alle weiblichen Charaktere der Serie, sowie deren Originalnamen durchzugehen. Offenbar erfolglos, da ich immer noch nicht weiß, wer Mana ist. Also gebt meinem Gedächtnis bitte mal einen Anstoß...

Meine Meinung zur heutigen Folge: Wie eh und je, ein typisches Jonouchi-Duell. Und da ich ihn als Chara nicht sonderlich mag, werde ich den Rest des Kampfes wohl nur parallel verfolgen. Für wirklich erwähnenswert halte ich diese weitere Runde mit Siegfried nicht, zumal ich im Laufe der Serie auch schon bessere Züge gesehen habe.
Hoffen wir, dass Seto etwas Schwung hineinbringt.

Thema weibliche Charaktere: Isis, punkt. In meinen Augen der bisher einzige weibliche Chara, der mir in irgendeiner Weise sympathisch ist. Anzu ist einfach nur zu naiv und freundlich, Rebecca ist Gift für meine Nerven, da ich Kinder hasse und sie trotz ihres Auftrittes in Doom plötzlich wieder so aussieht wie bei ihrem ersten Erscheinen (?), Mai wird mit der Zeit einfach nur langweilig und ermüdend, wobei sie noch der erträglichste dieser Charas ist.

lil-kit
09.09.2005, 19:57
Mana taucht in der Egypten Arc (gerne auch als Memory World oder Ägyptenstaffel bezeichnet) auf..dort ist oder war sie die Schülerin von Mahado im alten Ägypten..hoffe ich konnte dir helfen..^^

imported_.dobro
10.09.2005, 08:09
Hi!

Ich weis nicht, aber in der Folge, wo Rebecca gegen diese Viv kämpft, da machen die doch einen Fehler. Rebecca hat auf irgendeine Weise "Kaiserlicher Befehl" falsch gespielt. Die Karte sorgt dafür, dass Zauberkarten nicht wirken und nicht gespielt werden dürfen, aber wie hat die Sündenbock gespielt? das geht nicht, weil der "Kaiserlicher Befehl" erst wieder weg geht, wenn Rebecca in ihre Standby Phasa kommt, dann muss man nämlich LP bezahlen und wenn man das nicht tut ist der "Kaiseliche Befehl" weg!

Was sollte dann dieses dumme gelaber von wegen, die erste Karte ist die Letzte und die Letzte die Erste! Wollten die damit die Zuschauer verwirren?

Kann mir das einer erklären?

Bye bye

GB

imported_Muffin
10.09.2005, 09:47
Original von lilija-chan
Mana taucht in der Egypten Arc (gerne auch als Memory World oder Ägyptenstaffel bezeichnet) auf..dort ist oder war sie die Schülerin von Mahado im alten Ägypten..hoffe ich konnte dir helfen..^^

Stimmt. Hier ist auch ein Bild von ihr:

siehe hier (http://www.yugiohpics.net/egypt/208/208x34.jpg)

imported_Elektra
10.09.2005, 12:13
Aja, das spätere Schwarze Magiermädchen. Ich wusste doch, dass mir der Name bekannt vorkommt. Keine Sorge, was die Memory Arc ist, ist mir klar. :sure:

Thema kaiserlicher Befehl: Gutes Beispiel dafür, dass die Funktionen und Fähigkeiten von Karten das eine oder andere Mal so angepasst werden, wie es momentan gerade passt. Die Karte kannten wir ja bereits aus der Noah-Arc, als Seto gegen Lector kämpfen musste.
Wenigstens hatte sie keine zentrale Bedeutung, was den Kampf Rebecca vs. Viv betrifft.

Am meisten zum Kopfschütteln bringt mich immer noch die Tatsache, dass Rebecca wieder aussieht wie bei ihrem ersten Auftritt...
(Na gut, und dass Siegfried in den falschen Farbtopf gefallen ist.)

Silver Kitsune
12.09.2005, 22:49
Uwa...
Habs mir angesehen. Ich kannte die KC Grand Prix Staffel nur häppchenweise.
Jaja, ganz brauchbar, nur wieder so böse geschnitten (Siggi's Fanservice wurde weggeschnipselt - die Amis halten YGO! wohl für ein jugendgefährdendes Hentai!:D)

Die Haarfarbe pass doch ganz gut zum Gesamtbild:
1te Staffel: ein Fiesling mit langen, grauen Haaren
4te Staffel: ein Fiesling mit langen, grünen Haaren
5te Staffel: ein Fiesling mit langen, pinken Haaren

@Elektra:
"Schwul"? Na dann hör erst mal das jap. Ori, da hat er nen recht flotten deutschen Akzent!:D"

imported_Muffin
13.09.2005, 19:08
Hier ist ein bild aus Siegfreids (scheiß name) Kindheit:

er sah damals schon ziemlich seltsam aus: bild (http://www.yugiohpics.net/gp/195/195x35.jpg)

Killuah Gaara
13.09.2005, 19:28
Yu-Gi-Oh ist total unlogisch!Als wenn man so eine Friesur haben könnte! :coool:

Sasuke Otori
13.09.2005, 19:37
Dan ist DBZ unlogisch und Naruto und und und
Solche frisuren (oder so ähnliche)gibts doch haufen weise in Mangas und Animes.

imported_Elektra
13.09.2005, 19:50
Original von Yulary
Hier ist ein bild aus Siegfreids (scheiß name) Kindheit
Wie er als Kind aussah, konnte man ja auch ziemlich gut in Setos kurzem Flashback sehen, als er sich an den Tag erinnert, an dem er Siegfried als Kind das erste Mal begegnet ist. In diesem Zusammenhang ist zumindest seine Frisur besser geworden. Leider kann man das nicht von seiner Kleidung und seiner Haarfarbe behaupten.

Dass er "Siegfried" heißt, stört mich weniger, da ich nicht unbedingt viel gegen deutsche Namen habe. Und sogesehen ist es ja eine nette Hommage, dass sein Deck auf alte deutsche Sagen, wie beispielsweise das "Nibelungenlied" anspielen. (Ich erinnere nur an die "Walküren" oder an die Karte "Brunhild". :wink: Auch die drei Zeitgöttinnen sprechen für sich.)

Ach, so schlimm sind die Frisuren nun auch wieder nicht, es gibt Schlimmeres. Überhaupt, unser Kampfkaktus ist doch ganz niedlich. :roll:
Wobei mir auch der Vergleich mit einem Hanfblatt nicht schlecht gefällt...

*Luna*
14.09.2005, 13:23
Kampfkaktus...

~lol~

Das war genial....

(nur das Kakteen glaub net gelb/rot/shawarz sind)



Aber... Wie kommst denn auf Hanfblatt?

imported_Elektra
14.09.2005, 16:51
Wie ich auf Hanfblatt komme? Das ist irgendwann vor einigen Monaten mal aus einer Diskussion über Lieblingscharaktere hier im Thread entstanden. Irgendjemand meinte, Yugis Frisur sei eine Katastrophe, schon allein von den Farben her. Nachdem wir kurz den Kaktus-(Kampfkaktus-)Vergleich gebracht hatten, schrieb noch irgendjemand, dass die Zacken auch einem Hanfblatt nicht ganz unähnlich sähen...

Vergleich:
Klick 1. (http://home.schule.at/just4fun/animeundco/yugi1.gif)
Klick 2. (http://www.ackeeandsaltfish.de/hanfblatt-kl.jpg)
:wink:

Die heutige Folge habe ich im Übrigen nicht gesehen, mein Schlaf erschien mir dann doch wertvoller als ein Duell zwischen Grundschülern... Die beiden sind in meinen Augen unausstehlich. Der Junge aufgrund seiner Märchen-Monster, die im Grund schlichtweg lächerlich und eine Beleidigung sind, Rebecca wegen ihrer Schwärmerei.

Silver Kitsune
14.09.2005, 21:05
Dafür war das Duell mit Vivi einigermassen lustig.
Eine 2te Folge zwischen den selbsternannten Wunderkinder hätte ich auch nicht verkraftet.
Freue mich deshalb auf morgen, dann wirds wieder interessant! :bigrazz:

imported_Muffin
18.09.2005, 12:29
Das bezweifele ich, das hier noch ein paar interesannte Folgen kommen. Bis jetzt fand ich nicht eine Folge der neuen Satffel auch nur halbwegs gelungen. Die duelle waren Langweilig (sind sie eigentlich immer) und die Handlung vorhersehbar.

*Luna*
19.09.2005, 13:08
@ Elektra: Stimmt auffalend...
nur das das Hanfblatt keinen runden 'Sockel' hat....



Soweit ich dass mitgekriegt habe sendet RTL2 nur den Teil mit dem KC Grand prix, oder?
(ist wohl doch ein wenig unrealistisch das MA schon kommt...)

Shatiel
20.09.2005, 06:49
Es kann schon sein, dass es kommt. 4Kids macht ja mit allen Serien ne "Winterpause" (war im letzten Jahr bei YGO dasselbe) und deshalb hat sich die Ausstrahlung auf RTL2 verzögert :O

Silver Kitsune
20.09.2005, 15:49
Zuerst kommt ab Montag die Wdh des KC Grand Prix, also die 16 Folgen nochmal, danach gehts sofort weiter mit der Ägypten Saga, ohne Unterbrechung bis zum Finale.

*Luna*
20.09.2005, 16:35
Das ist abba bei den Amis, oder?

(kann doch garnet hier sein, oder?)

Silver Kitsune
20.09.2005, 23:39
Nene, ist schon richtig so.
Bei uns.
Glaubs ruhig!^^

*Luna*
21.09.2005, 14:17
~platt desu~

O_O


Und das vor den Amis oder wie?!

Heißt das vielleicht ungeschnibbelt????????????????????????????

imported_Muffin
21.09.2005, 14:28
Ungeschnitten?? DAs wäre zu schön um war zu sein.

ISt euch aufgefallen, bei einem der Duelle (weiß leider nicht mehr welches) das bei der Karte Monster Reanimation nicht das "übliche" Zeichen drauf war, sondern das OriginalZeichen, das Ankh??

~*Shingel*~
21.09.2005, 19:46
ich finde alles wird unlogischer..

imported_Elektra
21.09.2005, 21:55
Original von Yulary
ISt euch aufgefallen, bei einem der Duelle (weiß leider nicht mehr welches) das bei der Karte Monster Reanimation nicht das "übliche" Zeichen drauf war, sondern das OriginalZeichen, das Ankh??
Soweit ich weiß, war das das erste Duell zwischen Atemu und Raphael in der Doom Arc. Raphael hat die Karte gespielt und ein paar Sekundenbruchteile lang war die Originalzeichnung gesehen. Auch 4Kids übersieht mal was beim Schneiden und retuschieren.

Aber sollten wir bei der Memory Arc eventuell davon verschont bleiben? Fünf Staffeln lang präsentiert uns RTL II den Ami-Müll und ausgerechnet jetzt sollten sie sich noch umentschieden haben?
Zugegeben, ich mache mir keine Hoffnungen. Schön wäre es, das steht fest, aber ich bleibe da lieber skeptisch, bevor die herbe Enttäuschung droht... Wir werden sehen. :wink:


~*Shingel*~
ich finde alles wird unlogischer..
Abgesehen davon, dass Yu-Gi-Oh meiner Meinung nach noch nie außergewöhnlich logisch war: Auf was genau beziehst du dich?

imported_Skadi
22.09.2005, 09:51
Original von Elektra
Soweit ich weiß, war das das erste Duell zwischen Atemu und Raphael in der Doom Arc. Raphael hat die Karte gespielt und ein paar Sekundenbruchteile lang war die Originalzeichnung gesehen. Auch 4Kids übersieht mal was beim Schneiden und retuschieren.
Es gab auch letzte Woche in einer Folge diese Karte zu sehen. Irgendein Duell mit Siegfried war's. Und ich hatte schon Hoffnung die Folgen wären ungeschnitten/unverändert. Ist aber doch nicht so. Das haben sie anscheinend bloß übersehen


Aber sollten wir bei der Memory Arc eventuell davon verschont bleiben? Fünf Staffeln lang präsentiert uns RTL II den Ami-Müll und ausgerechnet jetzt sollten sie sich noch umentschieden haben?

Da sehe ich auch keine Hoffnung. Diese Staffel ist genauso beschnitten wie der Rest.

*Luna*
22.09.2005, 13:03
Nun, ich hab jedeglich das geschrieben, was mir spontan als erstes in den Sinn kam...



Nyo, bei YGO kann an sihc im ORi noch nen Reim auf Logik machen, bei uns ist das vollkommen unmöglich....

Shatiel
22.09.2005, 15:06
OMG

Die haben Yami Bakura ne neue Stimme gegeben, ich find die unpassend (die alte fand ich besser T_T).

die Folge heute war ganz nett, mal ne Folge ohne duellieren ^^

Silver Kitsune
22.09.2005, 19:31
Ich mochte Piccolos Stimme auch lieber... >.<

Und dass rex& Weevil die Karten klauen nervt auch, im Manga isses irgendein Spinner, das war mir lieber als dieses ewige KomikerDuo die aba auch überall auftauchen müssen!!

lil-kit
22.09.2005, 19:59
also die Folge war jetzt nich so sehr spannend (und die neue Stimme von Baku is echt nich so dolle) aber eins war toll: keine Duelle..und das wird in dieser Staffel öfters so sein.yeah...aber die Bilder im Intro fand ich jetzt das erste Mal echt spitze...

imported_Muffin
22.09.2005, 20:20
Original von Skadi
Es gab auch letzte Woche in einer Folge diese Karte zu sehen. Irgendein Duell mit Siegfried war's. Und ich hatte schon Hoffnung die Folgen wären ungeschnitten/unverändert. Ist aber doch nicht so. Das haben sie anscheinend bloß übersehen


Genau die Stelle meinte ich auch. War überrascht, das sie das übersehen haben, wo sie doch sonst so pingelig alles schneiden.

shaker
24.09.2005, 15:19
Ich finds cool, dass er jetzt nach Ägypten reist. Die Artefakte sind sowieso cool. jetzt geht es hoffentlich mehr um sie. Ist das eigentlich die allerletzte YuGiOhStaffel? Also, von dem normalen Yugioh?

*Luna*
26.09.2005, 13:53
Hopla?

MA hat schon angefangen?

~den Termin wohl wieder verpeilt hat~

Isses sehr dolle geschnibbelt?

~sich gerade überlegt die Fernsehpause zu beenden~

Wenn' schon angefangen hat und doch geschnibbelt ist:
Steht die Kirche noch?



@ Shaker: Yup, MA ist die letzte Staffel. Danch kommt zwar noch das Ceremonial, aber das gehört eigentlich zu MA.

lil-kit
27.09.2005, 15:43
also spinne ich jetzt??? die haben die ersten beiden Folgen der Memory World gezeigt und gestern sehe ich plötzlich die erste Folge der zweitletzten Staffel mit den scheiß Turnier!!!!!!(wie heißt die denn gleich nochmal??) habs heut nich gesehen..aber ich irre mich nich?? oder?? also sowas nervt mich an RTL2 total.. :O

*Luna*
28.09.2005, 11:51
Huch?

Dann lif MA ja wirklich?

und dann kam KC nochmal?

(War wohl doch besser, dass ich den Fernseher nicht angemacht hab...)

Shatiel
30.09.2005, 13:27
ja, aber nur die ersten zwei Folgen T_T. Vielleicht zeigen sie es ja nach der Wiederholung von KC ganz *hoff*

Naokiko
30.09.2005, 17:12
das einzige was ich bei dem langweiligen tunier lustig fand, war kaiba im weißen anzug :Daber hut ab, besser als der dämliche mantel mit schulterpolstern........

imported_Elektra
02.10.2005, 12:52
Meinst du? Ich hätte pausenlos lachen können vor Schmerz, sobald ich ihn in diesem Anzug gesehen habe, weil er darin einfach kein bisschen Autorität und Macht ausstrahlt. Ich kann mir nicht helfen, darin wirkt er einfach nur klein und schwach...
Um es genau zu sagen, hat er mir in seinem weißen Mantel, den er über Battle City, Noah und Alcatraz hinweg immer anhatte, am besten gefallen. Letztendlich hatte er dieses Outfit auch während seines Kampfes mit Siegfried an, wenn ich mich richtig erinnere. Steht ihm in meinen Augen einfach.

Peinlich fand ich bei Yu-Gi-Oh nur seit jeher, dass die Mäntel und Jacken - sowohl bei Seto also auch bei Atemu - teilweise waagerecht vom Körper abstehen... Besonders in Duellists' Kingdom war es wirklich extrem, ich denke da nur an den Kampf zwischen den beiden auf Pegasus' Burg...

*Luna*
02.10.2005, 17:52
Den weißen Anzu hab ich als erstes als Animated Gif gesehen...
(Da hat er grad seine Krawatte ausgezogen)

ich dacht, des wär irgendwie zusammen editiert und irgndwie nicht echt...

Dan die große überraschung bei MA....

OMG.

Ich hab ihn auf dem ersten Blick für einen Artzt gehalten ~drop~

Zum Glüch bleibt das nciht lange....
(202 noch und dann war's des)


Nebenbei:

http://www.freeweb.hu/pesme/ybep81.gif

Irgendwie....
Kenn ich des net?

Mikie
12.10.2005, 07:37
Original von Elektra
Meinst du? Ich hätte pausenlos lachen können vor Schmerz, sobald ich ihn in diesem Anzug gesehen habe, weil er darin einfach kein bisschen Autorität und Macht ausstrahlt. Ich kann mir nicht helfen, darin wirkt er einfach nur klein und schwach...
Um es genau zu sagen, hat er mir in seinem weißen Mantel, den er über Battle City, Noah und Alcatraz hinweg immer anhatte, am besten gefallen. Letztendlich hatte er dieses Outfit auch während seines Kampfes mit Siegfried an, wenn ich mich richtig erinnere. Steht ihm in meinen Augen einfach.
Ich hab auch einen richtigen Schrecken bekommen, als ich ihn das erste Mal in diesem Anzug gesehen hab. Dieser Schreck hat sich aber ziemlich schnell in einen Lachkrampf verwandelt. So ein weißer Anzug steht ihm überhaupt nicht. Vielleicht würde ein schwarzer passen, aber weiß?
Auch der violette Mantel, den er am Anfang der zweiten Staffel trägt, als er sich mit Ishizu im Museum trifft, steht ihm, find ich.

Da wir aber gerade bei den Klamotten sind, wie kommts eigentlich, dass Yugi fasst immer nur seine Schuluniform trägt? Abgesehen vom Battle City Turnier.

*Luna*
12.10.2005, 13:08
und damit sind wir wieder bei der Klamottenfrage...

Also warum der immer das gleiche trägt...

Vieliecht war Kazuki Takahashi zu faul anderes zu zeichenen und die Anime leutz ham das einfach übernommen (aber im Mnaga hat der noch andere Klamotten, gliaz ich, die tauchen im ANime gar net auf)

Ansosnten...
Beyblade und noch ne Menge anderer Serien (Monster Ranger oder sowas) ham ja auhc so zimelich immer die gleichen Klamotten...

Mikie
13.10.2005, 07:23
Original von *Luna*
Ansonsten...
Beyblade und noch ne Menge anderer Serien (Monster Ranger oder sowas) ham ja auhc so zimelich immer die gleichen Klamotten...
Auch wieder war. Nur bei Yugioh! fällts meiner Meinung nach besonders auf, weil die anderen ihre Kleidung oft wechseln, aber egal.

Wen mögt ihr denn von den Charas am Liebsten?

Shatiel
19.10.2005, 17:46
Ich mag Seto am liebsten, ich mag seine kühle Art einfach.

Heute ham ja die neuen Folgen "angefangen", Ati ist schon im alten Ägypten ^^. Aber hat die Priesterin Aisis ne andere Stimme als Isis, ich hätt geglaubt, die werden dieselbe Stimme kriegen.

Mikie
20.10.2005, 05:46
Original von Tiara
Ich mag Seto am liebsten, ich mag seine kühle Art einfach.
Ich auch. Aber Yami ist auch nicht schlecht. ;)


Aber hat die Priesterin Aisis ne andere Stimme als Isis?
Ja, hab mich auch gewundert. Schon deshalb, weil doch der Priester Seto die gleiche Stimme hat wie Seto Kaiba.

imported_Muffin
20.10.2005, 20:10
Ist euch auch aufgefallen, das Atis "Kaktus" einige Stacheln mehra als sonst hat??
ICh finde auch, das ihm der bräunliche Hautton viel besser steht, als das Wasserleichen weiß.^^ :D

Mikie
21.10.2005, 05:34
Original von Yulary
Ist euch auch aufgefallen, das Atis "Kaktus" einige Stacheln mehra als sonst hat??
Ne, ist mir nicht aufgefallen. müsste ich mal genauer drauf achten. :D

BlueHusky
21.10.2005, 07:55
ich finde yugi viel hübscher wenn er der pharao ist, und besonders die szenen aus der vergangehheit^^

Mikie
22.10.2005, 19:38
Die Szenen im alten Ägypten find ich auch gut. Ich mag das Spiel Duell Monsters ja, aber es ist auch mal schön Folgen zu sehen, in denen sich nicht alles immer nur ums Duellieren dreht.

Yui_du_Ma
24.10.2005, 06:40
Hab die gleiche Meinung wie Mikie! Find auch das die Szenen im alten Ägypten einfach gut gelungen sind! Und endlich kommt mal etwas über die Geschehnisse der Vergangenheit ans Tageslicht! ^-^

BlueHusky
24.10.2005, 07:23
Yo so sehe ich das auch!!!! ich finde es bloss schade das das zu zeit auf der strecke bleibt. stört mich nicht yugi leicht bekleidet zu sehen :D

imported_Elektra
24.10.2005, 16:57
Ausgerechnet die Anfangsfolgen der Memory Arc habe ich verpasst... Na ja, lässt sich nicht mehr ändern. Bisher kann ich nur sagen, dass ich mir unter den Folgen im alten Ägypten etwas mehr vorgestellt hatte. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Mahat, Mana, die Träger der Millenniumsgegenstände etc. teilweise schon vorher kannte. Und Atemus etwas luftigere Kleidung war seit Alcatraz auch kein Geheimnis mehr. Aber Tatsache, der dunklere Hautton steht ihm definitiv besser...

Na ja, ansonsten stört mich etwas, dass Atemu zwar jetzt wieder in seiner Vergangenheit zu leben scheint und alle denkbaren Informationen über seine Diener und die Gegenstände vorgesetzt bekommt, es aber nicht fertig bringt, einfach mal ganz simpel nach seinem Namen zu fragen...

Shatiel
24.10.2005, 19:36
Naja, vielleicht hat er Angst, dass ihn alle für etwas verrückt halten, wenn er sie nebenbei fragt, wie er heißt ^^

imported_Elektra
24.10.2005, 21:30
Er ist der Pharao, selbst wenn sie ihn kurz für etwas seltsam halten, so ist er doch ihr Herrscher. Und ich sag mal... Atemu erwacht dort in seinem alten Körper, steht vor ner großen Menschenmenge und weiß n i c h t s. Und es fällt im Grunde niemandem auf. Er ist der neue Pharao und hat nicht die geringste Ahnung, was die Millenniumsgegenstände sind (!) und was es mit seinen Leibwächtern auf sich hat.
Alle Informationen werden ihm praktisch von seinem Diener (Aussehen von Yugis Großvater) nachgeworfen, obwohl längst alles klar sein sollte, seit seiner Kindheit. Und dann soll es so ein Problem sein, herauszufinden, wie er heißt? Obwohl Anzu ihn kurz zuvor noch darauf angesprochen hat?
Na ja, ich weiß nicht...

Mikie
25.10.2005, 05:52
Schon, aber es ist doch wirklich ein bisschen merkwürdig, wenn er auf einaml fragt: "Sagt mal, wie heiße ich eigentlich?" Hinterher nehmen die anderen ihn vielleicht nicht mehr ganz ernst (okay, das ist übertrieben). Schließlich ist er ja auch erst gerade zum Pharao ernannt worden.

BlueHusky
25.10.2005, 08:02
manchmal kann ich auch net nach voll ziehen was da grade so abläuft. aber ehe man sich versieht haben die da schon wieder ein duell am laufen.

imported_Muffin
25.10.2005, 20:45
Aber das er auch nicht gefragt hatte, nachdem er auf dem Blakon stand und das Teil von tea angeguckt hat.
Und selbst wenn er nicht fragen will, irgendwo steht sein Name doch bestimmt und Mana könnte er doch fragen, er hat sie schließlich auch nach seiner Vergangenheit gefragt.

imported_Elektra
26.10.2005, 22:47
Dito, als Pharao hätte er praktisch Zugriff auf alles, was ihn interessiert... In irgendeiner Prophezeihung oder Niederschrift muss sein Name stehen, mindestens zu seiner Zeit als Prinz. Damals wird mal ihn sicher nicht ständig mit "Prinz" betitelt haben, so wie jetzt mit "Pharao"... Und selbst wenn, sicher nicht immer... Schließlich kennen wir heute auch die Namen der ägyptischen Pharaonen.
So viel dazu.

Zur aktuellen Folge: Gut, jetzt ist endgültig auch mir klar geworden, inwiefern Seto und Atemu miteinander verwandt sind. Ich bin überrascht, dass uns dummen, dummen Kindern nicht ausdrücklich gesagt wurde, dass die beiden Cousins sind... :wink:
Aber ich muss sagen, Setos Schicksal wiederholt sich auffällig, sehr auffällig sogar. Ich denke nur an "von ganz unten nach ganz oben aus eigener Kraft hochgearbeitet" und "eigentlich sollte er König sein, aber an einen kommt er nie ganz ran..." oder auch die Tatsache, dass er sich seinem Vater widersetzt, egal ob nun wissentlich oder unwissentlich...

Ansonsten muss ich sagen, dass sich die tatsächliche Handlung durch die ständigen Flashbacks in die Vergangenheit der Charaktere leider etwas zieht. Aber vermeiden lassen sie sich auch nicht und genau diese Aufklärung macht es eigentlich so interessant... Trotzdem, sehr weit sind wir noch nicht gekommen in Ägypten.

*Luna*
27.10.2005, 14:31
Original von Elektra
Er ist der Pharao, selbst wenn sie ihn kurz für etwas seltsam halten, so ist er doch ihr Herrscher. Und ich sag mal... Atemu erwacht dort in seinem alten Körper, steht vor ner großen Menschenmenge und weiß n i c h t s. Und es fällt im Grunde niemandem auf. Er ist der neue Pharao und hat nicht die geringste Ahnung, was die Millenniumsgegenstände sind (!) und was es mit seinen Leibwächtern auf sich hat.
Alle Informationen werden ihm praktisch von seinem Diener (Aussehen von Yugis Großvater) nachgeworfen, obwohl längst alles klar sein sollte, seit seiner Kindheit. Und dann soll es so ein Problem sein, herauszufinden, wie er heißt? Obwohl Anzu ihn kurz zuvor noch darauf angesprochen hat?
Na ja, ich weiß nicht...

Aber das er auch nicht gefragt hatte, nachdem er auf dem Blakon stand und das Teil von tea angeguckt hat.
Und selbst wenn er nicht fragen will, irgendwo steht sein Name doch bestimmt und Mana könnte er doch fragen, er hat sie schließlich auch nach seiner Vergangenheit gefragt.

Er hat doch gefragt...
Zumindest in den Ori Folgen die ich -irgendwann- mal angekuckt hat....

Also Mana hat er gefragt und sie wusste es auch nicht (!). Aber dann fing sie an dumme Fragen zu stellen und dann war das Thema erstmal weg. Und Ati dachte, das das nicht so einfach ist mit dem Fragen.



zum Titel.... Also im Ori ham ihm Mana und Mahado einen Spitznamen verpasst. Irgendne Abwandlung von Ouji-sama (= Prinz)
Die andern nennen ihn da schlicht pharaoh.
Wie das im deutschen ist, weiß ich abba garnet...
(ich kuck des irgendwie nimmer)


Zur aktuellen Folge: Gut, jetzt ist endgültig auch mir klar geworden, inwiefern Seto und Atemu miteinander verwandt sind. Ich bin überrascht, dass uns dummen, dummen Kindern nicht ausdrücklich gesagt wurde, dass die beiden Cousins sind...
Hm.....
Das ham sie allen ernstes gelassen?
Kam auch das sie nicht blutsverwandt sind?



Ansonsten muss ich sagen, dass sich die tatsächliche Handlung durch die ständigen Flashbacks in die Vergangenheit der Charaktere leider etwas zieht. Aber vermeiden lassen sie sich auch nicht und genau diese Aufklärung macht es eigentlich so interessant... Trotzdem, sehr weit sind wir noch nicht gekommen in Ägypten.
Ach du Schande... Wirklich?
Da müssen die AMis wohl wieder nen Haufen rungedeichelt ham.
im Ori gab es gar nicht so viele (besser: eigentlich keine) Flashbacks...




Hm....

So wie ich das hier so lese.....

Ich bin froh, das ich denn Fernseher ausgelassen habe....

imported_Elektra
27.10.2005, 15:48
Original von *Luna*
Das ham sie allen ernstes gelassen?
Kam auch das sie nicht blutsverwandt sind?
Ja, ich war wirklich überrascht. In Aknadins Erinnerungen wurde eine Szene gezeigt, in der Aknadin als Diener des ehemaligen Pharao vor ihm kniet und darüber geredet wird, dass Ägypten in Gefahr sei. In diesem Gespräch wird auch erwähnt, dass er der Bruder des Pharao ist. In einer späteren Szene aus seiner Erinnerung wurde klar, dass Seto sein Sohn ist und dass er ihn verlassen hat, als Seto noch klein war. Und wieder etwas später wird noch gezeigt, wie Seto vom ehemaligen Pharao zum Priester gemacht wird. In dieser Szene sagt der Pharao ebenfalls, dass Seto als jüngster aller Wächter direkt neben seinem Sohn sitzen wird. Damit ist Atemu gemeint, der auch direkt neben dem Thron des Pharao steht.
Es wird noch einmal von Aknadin gedanklich erwähnt, dass Seto sein Sohn ist.

Das war's, sonst nichts... Himmel, müssen die uns für intelligent halten. :wink:


im Ori gab es gar nicht so viele (besser: eigentlich keine) Flashbacks...
Ich weiß nicht, ob du mich missverstehst... Keine Flashbacks im Sinne von bereits ausgestrahlten Szenen. Sondern eher Erinnerungen von einzelnen Charakteren, die der Zuschauer auch noch nicht kannte. Also beispielsweise wie Seto das erste Mal dem Weißen Drachen begegnete, wieso Mahat dem Pharao so treu ist oder eben auch wie und wieso die Millenniumsgegenstände erschaffen wurden.
Andere Flashbacks, so wie wir sie aus Alcatraz etc. kennen, gab es bisher wirklich nicht.

*Luna*
27.10.2005, 16:16
Hm....


Also das mit der Verwantdschaft geht genauso auch im Manga. Da ist es aber auch 1 Kap und einige Panels in diesem Kap verschränkt (da word halt erwähnt, das Akunadin Atis Onkel ist, das Seto sein Sohn ist weiß man eigentlich von Anfang an)


Ach die Flshabacks....
Warn das Soviele?

Mir fällt grad nur des mit Mahadoo und der schlange ein....



Wie weit sind wir hier eigetnlich?

Ich hab bloss bis 206 und dann das Ende (215-224) gesehen, weil mein compbei den anderen gestreikt hat........


Ist Mahadoo schon zu sw Magier geworden?

imported_Elektra
27.10.2005, 17:33
Na ja, hier werden eigentlich nur die Verwandtschaftsverhältnisse ausgehend von Aknadin erwähnt. Allerdings nicht im Bezug auf Atemu. Also entweder im Original wird es auch nicht erwähnt oder sie haben sich einfach mit der Synchro überschätzt... Auf jeden Fall gefällt mir die Version, die uns vorgesetzt wurde, im Bezug darauf. Wenigstens sind nicht alle Informationen auf einem Silbertablett...

Nicht unbedingt derartig viele, aber die Story kommt selbst durch die wenigen nicht besonders schnell voran, da sie doch recht lang sind. Die Erinnerungen Aknadins haben so gut wie 75 Prozent einer Folge gefüllt. Die von Mahad und der Schlange kam mir nicht so kurz vor, muss ich sagen... Dann eben noch die ebenfalls nicht gerade kurze Erinnerung Setos, wie er das weißhaarige Mädchen/den weißen Drachen das erste Mal traf etc.

Wo wir gerade sind? Wirklich zum Magier geworden ist er noch nicht. Das heißt, den Kampf mit Bakura hat er schon hinter sich und Mahad hat sich mit seinem Magier vereinigt. Dann hat er verloren und wurde als schwarzer Magier in den Stein versiegelt.
In der heutigen Folge... Na ja, Atemu hat gegen Bakura gekämpft, dank Yugi auch gewonnen, aber Bakura hat die Zeit zurückgedreht und Atemu somit doch besiegt und - angeblich - getötet. ("Ins Reich der Schatten geschickt..." u.û) Zwischendurch wurde noch Osiris ("Slifer", wie ich diesen Namen hasse... Und Ra ist immer noch der "Geflügelte Drache des Ra".) mit Hilfe Aknadins getötet...
Ach ja, und Seto wurde in das Verlies des Palastes geführt, wo sein Vater die Schattenkreaturen gegeneinander kämpfen lässt, um sie stärker werden zu lassen, und so Seto zu verhelfen, der neue Pharao zu werden. Unter den Kreaturen ist auch das weißhaarige Mädchen.

*Luna*
28.10.2005, 12:40
Ach so...

Nyo, also auf nem Silbertablett wurde es ja auch nciht im Ori geliefert.
Aber da hieß es, das Akunadin Seto adoptiert hat.

Hm.... Dann sind wir wohl 207/208...
Den teil hab ich garnicht gesehen......
(Vielelicht doch den Fernseheher wieder anmachen sollte?)

Wurde Kisaras (das Mädel mit den weißen haaren) Name eigentlich schon genannt?

DarkDead
29.10.2005, 21:51
Ich Blick jetzt bei yugioh garnicht mehr durch wie sind auf einmal in der vergangenheit und überhaupt wann hat diese staffel angefangen??
Das letzte mal wo ich yugioh gesehen habe haben der pharao und bakura gegen einander gekämpft weil sie ja in der vergangenheit feinde sind
wie der pharao sein geflügelten dracen des ra rufte und bakura besiegte
und dann auf einmal hat bakura alles wieder von vorne beginnen lassen
warum sind eigentlich Bakura und der Pharao befeindet???? ?(

imported_Elektra
30.10.2005, 18:39
Was genau ist daran nicht zu verstehen? In Prinzip hast du es doch mit deinen eigenen Worten erklärt... Atemu (der Pharao) hat gegen Bakura gekämpft und dank Yugi genug Kraft bekommen, um Ra zu rufen und Bakura zu besiegen. Dann hat Bakura - wie auch immer, theoretisch erfahren wir noch etwas zu seinen Fähigkeiten - die Zeit zurückgedreht und verhindert, dass Atemu neue Kraft tanken kann. So konnte Bakura ihn schlussendlich besiegen.


Original von DarkDead
warum sind eigentlich Bakura und der Pharao befeindet????
Wurde in den Folgen ebenfalls erklärt. Bevor Aknadin (einer der Wächter des Pharao, der mit dem Millenniumsauge) die Millenniumsgegenstände im Auftrag von Atemus Vater erschaffen hat, hat er ein Dorf von Außenseitern - angeblich Diebe und andere Verbrecher, allesamt mit 'Schattenkreaturen' im Herzen - angegriffen, zerstört, und die Menschen/Schattenwesen geopfert, um eben die Artefakte erschaffen zu können.
Bakura lebte damals, als kleines Kind, in diesem Dorf, hat überlebt und gesehen, wie die Gegenstände erschaffen wurden.
Woher genau seine krankhafte Gier kommt, wird sich wohl auch noch zeigen.

@ Luna: Zu Kisara wurde soweit noch nicht viel gesagt... Nur dass sie eine sehr mächtige Kreatur, eben den Weißen Drachen, im Geist trägt. Die letzte Folge endete damit, dass Aknadin den Drachen hervorrufen wollte, indem er Kisara von anderen Kreaturen angreifen lässt. Seto hat sie gerettet, ist dabei aber auch in Lebensgefahr geraten. Um ihn zu retten, hat sie den Drachen letztendlich doch auftauchen lassen. Mehr nicht. Theoretisch verriet sie ihm bei ihrer ersten Begegnung ihren Namen.

BlueHusky
03.11.2005, 12:22
ich freue mich aufjedenfall das man mal wieder was aus dem altenägyoten sieht und mal wieder ein bisschen was erklärt wird^^

imported_Aoko
03.11.2005, 13:45
Ich finde die Folgen von äqypten sehr gut, es ist mal toll, nicht immer diese monotonen Duelle zusehen, sondern mal einen Blick in die Vergangenheit werfen kann. YAmi steht die dunkle Haut besser als das weiss. Ich finde die Personen sehr schön in dieser äqypterkleidung, passt ja gut. :D

imported_Master D
03.11.2005, 14:45
fIND ICH NICHT DA SIEHT ER EHER AUS WIE EIN CLOWN!!! :D :D

BlueHusky
04.11.2005, 08:30
@ aoko ich schliesse mich deiner meinung an. da mich ägypten schon seit ca 6 jahren fastziniert finde ic diese folgen total genial

yugi sieht da auch bedeutend besser aus :roll:

Yami-girl
05.11.2005, 14:44
Er sieht wirklich besser aus und ich finds jetzt auch viel interessanter, weil es nicht mehr nur um Duel Monsters geht. Mana ist irgendwie auch lieb.
Ich schau es mir eigentlich eh weniger wegen den kämpfen sondern wegen der story an. Hoffentlich taucht Mai noch mal auf, ich hoffe dass sich zwischen ihr und Joey noch was entwickelt.

imported_Elektra
05.11.2005, 16:33
Ohne dir alle Hoffnungen nehmen zu wollen: Soweit ich mich bisher über Manga und Anime informieren konnte - die Originale hab ich auch nicht gesehen - ist Mai's Rolle mit dem Ende von Battle City und Alcatraz ebenfalls beendet. Gut, in Doom taucht sie noch auf, aber die Staffel existiert im Manga ja nicht.

Abgesehen davon: Die Memory Arc ist als letzte Staffel wirklich der finale Endpunkt, in dem alle Geheimnisse auf irgendeine Art gelöst werden (sollten). Es geht also zu 100 Prozent um Atemus Vergangenheit und die grundlegenden Zusammenhänge der Handlung. Ich wüsste nicht, wo dort noch Zeit sein sollte, Jonouchi unterzubringen...

Thema Duelle: Dito. Zwar gibt es noch Kämpfe, aber der Stil ist ein völlig anderer. Mit den stilisierten Duel-Discs kann ich auch noch leben, zumal allein die Grundlage der Existenz der Monster hier eine vollkommen andere ist. Die Handlung geht nach wie vor schleppend voran, aber im Vergleich zu den anderen Staffeln ist die Memory Arc noch relativ angenehm zu sehen. Schon allein, weil die "typischen" (durch die Amis reingebrachten) Flashbacks zu vorherigen Folgen fast komplett fehlen.

imported_Muffin
05.11.2005, 21:39
Ah die flashbacks. es ist wirklich um einiges angenehmer, ohne sie zu gucken. Die szenen aus Atemus vergangenheit kennen wir ja noch nicht.

Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, was bakura in der Folge gestern gemacht hat:

er lockt seto nach Ägypten, schickt ihn in die vergangenheit. Seto ist verwirrt, schaut sich um und wird plötzlich von einem Lichtstrahl in das tal der könige zu Atemu gebracht, wo er, als sich der nebel lichtet auf einmal zu bakura geworden ist. kurz bevor er ankam, meinte Bakura noch zu atemu, als sie an diesem tisch saßen: ich rufe Seto. Atemu: NEIN!

das hab ich nicht ganz verstanden..wie konnte seto zu bakura werden?

imported_Aoko
05.11.2005, 22:01
Ich glaube, dass Seto nicht zu Bakura geworden ist, sondern, dass Bakura die Energie von Setos Seele benutzt hat um wieder auf zu erstehen.

DaRealKinG
06.11.2005, 10:14
also ich selbst finde die folgen in ägypten auch viel besser!diese duell moster duelle waren echt schon langweilig und nervig...
zwa ist das in ägypten noch etwas schwer zu verstehen(mit diesem spiel was die da zocken) aber es ist wirklich spannender als die normalen folgen!
aber das mit kaiba habe ich auch nicht ganz verstanden,wie aus seiner seele dann bakura werden konnte ... xD

imported_Muffin
06.11.2005, 13:49
Original von Aoko
Ich glaube, dass Seto nicht zu Bakura geworden ist, sondern, dass Bakura die Energie von Setos Seele benutzt hat um wieder auf zu erstehen.

Wie hat er denn das gekonnt? Baku war doch tod

imported_Aoko
06.11.2005, 14:32
Er war doch nur im Spiel tot, und da er ja die Kontrolle hat, konnte er das ja, der echte Bakura war das ja nicht so richtig, es war nur nen Teil. Schwer zuerklären! sorry

Yami-girl
06.11.2005, 15:05
Irgendwie ist es doch schon genial, dass die da draußen herumsitzen als würden sie ein ganz normales spiel spielen. Aber wer setzt diesen dicken Geisttypen als Joker ein? Vielleicht spielt ja noch jemand mit.

DaRealKinG
06.11.2005, 19:48
hm vielleicht wird der garnicht von jemanden eingesetzt und ist einfach nur so da...aber es kann auch sein das da noch jemand mit spiel...wer weiß xD? ?
immoment ist es halt alles noch ein wenig unübersichtlich...aber ich glaube in den nächsten 2-3 folgen werden viele fragen und geheimnisse gelöst...
aufjedenfall gefallen mir die neuen folgen besser als diese alden dinga xD
aber als baby mit diesen blond-lila haaren sah yami doch echt shit aus oder?was meint ihr dazu?

imported_Aoko
06.11.2005, 21:30
Tja das mit dem Babyaussehen, naja es ist halt Yami original. ^^

BlueHusky
07.11.2005, 09:24
ich finde bakuras schatten seele voll knuffig^^

DaRealKinG
07.11.2005, 13:16
lol "knuffig" naja geht sieht ganz witzig ausxD

BlueHusky
07.11.2005, 13:46
aber wenn er in bakur *in echt zeit*ist siht der voll scheiße aus

Yami-girl
07.11.2005, 16:33
Irgendwie mag ich den bösen bakura ur gern, obwohl er immer so gemein ist. Ich hab ständig so komische schwächen für böse.... aber nicht für alle! Dartz fand ich schrecklich!

Ich finde es auch krass, dass Yamis frisur im anime so normal ausschaut. Stellt euch das mal in echt vor... Oder bakura, mit seinen weißen haaren.
Im anime sieht er gut aus, aber in echt..... lieber nicht.

Yugilein
07.11.2005, 17:58
Woa ich war am Freitag echt geschockt 8o Was zum Henker hat der Bakura mit dem Seto gemacht? *entsetzt is*

Also irgendwie hat der mir in der BattleCityStaffel besser gefallen (da war er nicht ganz so wahnsinnig, obwohl er da noch seine "DavidNathanstimme" hatte, die eindeutig besser war als die jetzige)


(*schnüff* konnte die heutige nich sehen T_T)

imported_Elektra
07.11.2005, 18:41
@ Yugilein: Keine Sorge, du hast nichts verpasst. RTL II hat offenbar mit den Wiederholungen angefangen und heute wieder die erste Folge der Memory Arc ausgestrahlt. :wink:

Zu den Frisuren: Tja, zu Yugis/Atemus Frisur kann ich mich nur immer wieder wiederholen, irgendwie ist mir unser Kampfkaktus sympathisch... In der Realität würde ich zwar auch jeden schief ansehen, der mir so über den Weg laufen würde, aber na ja. Trotzdem muss ich sagen: Die Szenen von Atemu als Baby waren einfach nur... peinlich.
Ich meine, wenn er als sechsjähriger Prinz Ägyptensschon diese Frisur hat, kann ich das noch verstehen, aber schon als Baby? Ich hab lachend auf dem Sofa gelegen bei der Vorstellung, dass er so auf die Welt gekommen ist...

Und Bakura... Na ja, seine alte Stimme David Nathan vermisse ich wirklich, aber an die neue kann man sich auch gewöhnen. Mittlerweile passt sie auch auf seinen Charakter, von daher stört mich das weniger. Schlimmer war es, als Mokuba am Ende von Alcatraz plötzlich einige Folgen lang Ryous Synchronstimme hatte...
Ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich den bösen Bakura stark langweilig. Vielleicht liegt es daran, dass er uns schon die ganzen Staffeln über begleitet und ich ihn gar nicht mehr wirklich als den Oberbösen ansehen kann. Oder auch daran, dass er mit seiner "Ich will die Welt in Dunkelheit tauchen"-Mentalität noch relativ 'normal' ist im Vergleich zu den Motiven diverser anderer Endgegner in Yu-Gi-Oh.
Pegasus wollte seine geliebte Frau zurück, Marik wurde von seinem Vater gepeinigt und hasste seine Aufgabe, auch Dartz mit Leviathan hatte noch etwas Originelles. Aber Bakura?

DaRealKinG
07.11.2005, 18:50
hab heude auch nid geguckt
haben die das heute echt alles wiederholt?war des absicht und werden morgen auch wieder wiederholungen gezeigt oder war des bloß ein versehen und werden morgen die aktuellen folgen wieder gezeigt??

occch pegaus´s absicht war doch sooo romantisch xD

Izumi-san
08.11.2005, 13:12
Hi!

Die haben echt damit angefangen die Folgen zu wiederholen! RTL 2 hätte jetzt ruhig alle Folgen im TV bringen können!

Die machen so nen Kram immer wenn es richtig spannend wird!

BlueHusky
08.11.2005, 13:19
tja weil die sch***e sind

DaRealKinG
08.11.2005, 13:48
ey dat kann doch echt nid wahr sein -.-
wieso machen die penner(rtl2) sowas nur immer?
es war grad ma bissl spannend und hat mir gefalln ,da fangen die wieder die wiederholung an ...
das kotzt mich echt an!!

BlueHusky
08.11.2005, 14:03
und yugioh is ein quoten treiber und die versauen es mal wieder

Yami-girl
08.11.2005, 16:17
Gerade jetzt, wo es so spannend war!! Aber das machen die echt nur bei Yugioh, bei Conan One piece und inu yasha hab ich das noch nie erlebt.

DaRealKinG
08.11.2005, 19:00
löl die wolln dich wohl ärgern , yami-girl xD
lieste auch den manga?

Shatiel
08.11.2005, 21:53
Naja, vielleicht sinds mit der Synchronisation noch nicht soweit, es ist ja imho nicht gerade lange her, dass die Staffel in Amerika lief. Oder die von RTL2 wollen noch so lange wie möglich Yugioh zeigen (hoffentlich zeigen sie nach der Wiederholung die ganze Staffel zuende).

DaRealKinG
09.11.2005, 13:06
ja das kann gut sein.aber ich glaube eigentlich nicht das die mit den syncronsprechen so weit hinterher hängen.ich glaube die wollen einfach nur mehr zeigen.

imported_animefreak
09.11.2005, 15:59
die serie ist ja auch sehr beliebt und da wollen sie natürlich mit dem ausstrahlen der serie nicht aufhören...
also ich finde es gut das sie wiederholen da kann man weningstens verpasste folgen sehen aber wen sie zu oft wiederholen ist das auch blöd!

DaRealKinG
09.11.2005, 16:04
ja ,es ist gut für die,die die meisten folgen verpasst haben und überhaupt nicht wissen was da in ägypten abgelaufen ist,aber für die ,die die meisten folgen geguckt haben ist echt blöd,da es grad so spannend war...aber naja man kann ja nix dran ändern ;(

imported_animefreak
09.11.2005, 16:08
ja..leider nicht :(
ich hab auch schon alle folgen von ägypten gesehen und guck jetzt meistens yu-gi-oh nicht mehr...
ich hoffe aber das sie danach nicht nochmal wiederholen!

BlueHusky
10.11.2005, 09:52
die werden min. 3 oda 4 mal. -.-

DaRealKinG
10.11.2005, 13:36
meinst du mit 3 oder 4 mal ,das die so oft wiederholt werden? 8o
nadoll -.-
einmal wiederholen geht ja noch,zweimal is scho hard ana grenze aber 3-4 mal .... oh man des wird ja wieder total langweilig -.-

BlueHusky
10.11.2005, 14:14
wenn ich recht habe *und das habe ich 98,325% der zeit* dann wieder holen sie sehr oft aber sie bringen dafür sobald die neuen folgen drausen sofort die im fehrnsehn und hören mit der wiederholung auf. mal was positives^^

Manic(D.t.D.S.)
10.11.2005, 15:00
was nicht unbedingt positiv ist

DaRealKinG
10.11.2005, 15:40
positiv für diejenigen, die schon lange auf die neuen folgen warten
negativ für die,die folgen das erstemal sehen und das nun aufeinmal bei den neuen folgen fortgesetzt wird .

Manic(D.t.D.S.)
10.11.2005, 15:44
genau das was ich meinte :]

BlueHusky
11.11.2005, 07:51
ja da habt ihr auch wider recht

Masterfly
11.11.2005, 14:48
In der Regel werden aber Staffeln gekauft. Bei den Japanern ist das aber so ein Ding mit den Staffeln, die können plötzlich mitten in der geschichte aufhören, so das man hier bei ausstrahlung einer Staffel plötzlich mitten in einem Cliffhänger befinden und muss darauf warten, das RTL2 die nächste Staffel kaufen kann.

DaRealKinG
11.11.2005, 15:49
oh na doll des kann ja noch dauern xD sowie ich rtl2 kenne :P

DarkDevil
12.11.2005, 12:32
wer ist überhaupt dieser fett sack in der staffel????

DaRealKinG
12.11.2005, 13:27
des habn die noch nicht wirklich erklärt,aber die vermuten,das das eine art joker ist


cooles pic!

Anna1910
12.11.2005, 17:08
Hallo erstmal.
Ich finde YU-GI-OH! wirklcih gut, besonders die jetzige Staffel. Ich bin soweiso ein Fan Äyptensm, besonders was die Vergagenheit des Landes betrifft.


Original von DaRealKinG
des habn die noch nicht wirklich erklärt,aber die vermuten,das das eine art joker ist.


Ich weiß nicht, wie weit ihr schon gesehen habt, daher sage ich nur eins, es klährt sich auf.

DarkDevil
13.11.2005, 00:11
Ich Machen Klugscheißer Modus An
Äyptensm = Ägypten (erst mal lehre booster verpackung such,aha da hab ichs gefunden)
Ich Machen Klugscheißer Modus Aus

Darealk.
Haben die nich schon wieder von vorne begonnen??? :engel:

und wie findeste das ava was ich jetzt hab ?( :engel:

DaRealKinG
13.11.2005, 08:53
ja wie wiederholen die folgen immoment wieder -.-

des ava is auch nicht schlecht ;)

imported_harUsamE
13.11.2005, 10:24
is ganz ok

Yami-girl
13.11.2005, 14:06
Glaubt ihr eigentlich, dass die nachfolgeserie gut wird? Wenns da nicht mehr um (yami) yugi geht, geht es auch nicht mehr um die Milleniumgegenstände. Dann geht es doch nur noch um Duelmonsters! Das wäre dann ja wie Pokemon, wo es nur darum geht, der beste in irgendwas zu sein.

Yami-girl
13.11.2005, 14:09
Wie wird die Nachfolge serie eigentlich? Wenns da nicht mehr um (yami) yugi geht, dann geht es auch nicht mehr um die Milleniumsgegenstände.
Dann ginge es nur um Duelmonsters und darum, der beste zu werden, wie Pokemon.

Yami-girl
13.11.2005, 14:10
O nein, das war jetzt keine absicht, mein Computer hatte was und dann ist das passiert !
Sorry

DarkDevil
13.11.2005, 14:11
du wiederholts dich lösch den anderen beitrag

und was wäre daran so schlimm das war doch in den anderen staffeln genauso :D