PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralf Isau (Der Kreis der Dämmerung)



mistersatan3000
11.02.2003, 23:45
Ich denke, dass dieser Autor einen Thread auf jeden Fall verdient hat. Vielleicht ist er einigen Leuten unbekannt (in meiner Umgebung kennt ihn außer mir keiner^^")´. Deshalb liste ich hier mal kurz seine bisherigen Werke auf:

- Die Träume des Jonathon Jabbock
- Das Geheimnis des siebten Richters
- Das Lied der Befreiung Neschans
(diese drei Bücher bilden die "Neschan-Trilogie")

dann wären da außerdem noch
- Das Museum der gestohlenen Erinnerungen
- Das Echo der Flüsterer
- Das Netz der Schattenspiele
- Der Kreis der Dämmerung (Teile I-IV)
- das neueste Werk: Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte (habe ich noch nicht gelesen)

Hier (http://www.isau.de/) kann man sich über ihn informieren.

Hoffentlich schreibt überhaupt jemand hier was rein^^"

imported_Yo-chan
15.02.2003, 17:06
Also ich habe das Netz der Schattenspiele angefangen von ihm zu lesen fand das aber nich sehr genial.
Die Story wurde mit der Zeit etwas langweilig und so hab ich aufgehört zu lesen.Vielleicht sind die andern Bücher von ihm besser aber das kann ich nicht beurteilen!

Ryo-Oki
23.03.2003, 10:25
Ich habe "der Kreis der Dämmerung" gelesen. Das ist so genial!! Ich kann jedem empfehlen die vier Bände zu lesen, wirklich spannend und auch manchmal etwas gruselig.

Seit ich das gelesen habe, bin ich total auf dem Japan-Trip. Ich sollte wirklich mal wieder was von Ralf Isau lesen! :yes:

Hallafeniel
23.03.2003, 14:34
So mit 14,15 war ich der totale Ralf Isau Fan und die Neschan Triologie nur so verschlungen (ich hab sogar mein Meerschweinchen yonathan genannt).Das Museum der gestohlenen Erinnerungen besitze ich auch. Danach hab ich mich dann aber eher für andere Bücher interressiert. Wenn ich die anderen Bücher in der Bibliothek finde,lese ich sie vielleicht auch.

Ryo-Oki
23.03.2003, 14:37
Wie alt bist du denn jetzt?:roll:

Hallafeniel
23.03.2003, 14:49
19 1/2

Ryo-Oki
23.03.2003, 14:51
ui!
Ich bin erst 14, ralf Isau hab ich so vor 1 1/2 jahren gelesen.

Ryoko13
23.03.2003, 15:25
ich bin erst 13 5/6 .....

Kakashi-kun
02.04.2003, 17:04
Ich habe "Das Echo der Flüsterer" gelesen
(na gut bin noch dabei ^^"...aber habe es fast durch)
Ich muss sagen, dass das wirklich sehr gut ist... :]
das einzige was manchmal etwas schwerer zu verdauen ist sind die ganzen politischen Angelegneheiten in dieser Geschichte...da diese Abschnitte....meiner meinung nach etwas kompliziert sind....aber amsonsten ist die Story total genial
Ich habe auch vor mir noch andere Werkke von Isau zu holen :D
(Wahrscheinlich werde ich mit dem "kreis der Dämmerung" beginnen^^)
Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen ?(

mistersatan3000
02.04.2003, 17:09
Original von Kakashi-kun
Ich habe "Das Echo der Flüsterer" gelesen
(na gut bin noch dabei ^^"...aber habe es fast durch)
Ich muss sagen, dass das wirklich sehr gut ist... :]
das einzige was manchmal etwas schwerer zu verdauen ist sind die ganzen politischen Angelegneheiten in dieser Geschichte...da diese Abschnitte....meiner meinung nach etwas kompliziert sind....aber amsonsten ist die Story total genial
Ich habe auch vor mir noch andere Werkke von Isau zu holen :D
(Wahrscheinlich werde ich mit dem "kreis der Dämmerung" beginnen^^)
Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen ?(

"kreis der dämmerung" ist wirklich sehr gut, aber wenn du erstmal was kürzeres haben willst, dann ich dir nur "das museum der gestohlenen erinnerungen" empfehlen. das ist auch super (und meiner meinung nach auf jeden fall eines seiner besten bücher).

Kakashi-kun
03.04.2003, 20:17
Original von mistersatan3000

"kreis der dämmerung" ist wirklich sehr gut, aber wenn du erstmal was kürzeres haben willst, dann ich dir nur "das museum der gestohlenen erinnerungen" empfehlen. das ist auch super (und meiner meinung nach auf jeden fall eines seiner besten bücher).

ok danke für den tip^^
das werde ich mir als nächstes holen :]

shadowmoon
18.06.2003, 19:55
ich habe bis jetzt alle bücher von ihm gelesen (außer kreis der dämmerung, es wurde mir einfach zu langweilig, bzw. der schreibstil gefiel mir nicht mehr).
daraus kann man dann ableiten, dass ich die letzten seiner bücher nicht mehr so überzeugend toll fand wie sie es vorm kreis der dämmerung waren. pala wurde schon etwas beser, aber die sprache gestaltete sich sehr einfach und es war eigentlich mehr ein kinderbuch.
das letzte buch von ihm (weiß den titel leider nicht)
habe ich noch nicht gelesen.

mistersatan3000
18.06.2003, 21:34
Original von shadowmoon
ich habe bis jetzt alle bücher von ihm gelesen (außer kreis der dämmerung, es wurde mir einfach zu langweilig, bzw. der schreibstil gefiel mir nicht mehr).
daraus kann man dann ableiten, dass ich die letzten seiner bücher nicht mehr so überzeugend toll fand wie sie es vorm kreis der dämmerung waren. pala wurde schon etwas beser, aber die sprache gestaltete sich sehr einfach und es war eigentlich mehr ein kinderbuch.
das letzte buch von ihm (weiß den titel leider nicht)
habe ich noch nicht gelesen.
'kreis der dämmerung' fand ich am anfang auch ziemlich langweilig, aber ab ende band 2 geht die story erst richtig los. da entfaltet sich die geschichte erst so richtig. an manchen stellen wurde die realität so gut mit phantasie vermischt, dass man denken könnte, dass manches wirklich so war wie in 'kdd' beschrieben. einfach nur hammer - meiner meinung nach das beste buch (bzw. die besten bücher), die isau je geschrieben hat.

cryingcarol
19.06.2003, 14:50
Ich lese jainzwishcen kaum noch Fantasy aber wenn ein neuse buch von Ralf Isua drausen ist mahc cih eine ausnahme. Ich finde sseine bücher genial. und lese sie immer wieder gerne.Vorallem die <nesccan triologie und Das Museum der gestohlenen erinnerungen sind meine lievblinge das Echo der Flüsterer fand ich jetzt eher schwach und der Kreis der Dämmerung wierum nur teilweise ziemlcih gut mir ghat voralem der ersrte teil gefallen aber insgesammz gesehen ist der kreis der dämmerung auch gut. Das neuste Pala fand ich zwar gut aber auch wieder etwas schwächer.
Er aht jetzt glaub ich auch ein Buch für erwachsene rausgewbracht weis aber grad net weie das heist.

KatsumiKat
19.06.2003, 19:06
Ich hab bisher nur Das Museum der gestohlenen Erinnerungen gelesen aber das schon 4 Mal ^^°

Ich finde das Buch klasse, vor allem da ich mich sehr für altertümliche Geschichte interessiere ^^

shadowmoon
20.06.2003, 20:13
les mal das netz der jessica ist dort erwachsen und spielt eine wichtigerer nebenrolle.

KatsumiKat
21.06.2003, 10:54
Original von shadowmoon
les mal das netz der jessica ist dort erwachsen und spielt eine wichtigerer nebenrolle.

Danke für den Tip, ich werd mal schaun ob ich es bei uns inner Bücherei bekomme ansonsten bestell ich es mir einfach mal...

Kommen Oliver und Quasinnja da auch wieder drin vor?

mistersatan3000
21.06.2003, 22:59
Original von KatsumiKat

Original von shadowmoon
les mal das netz der jessica ist dort erwachsen und spielt eine wichtigerer nebenrolle.

Danke für den Tip, ich werd mal schaun ob ich es bei uns inner Bücherei bekomme ansonsten bestell ich es mir einfach mal...

Kommen Oliver und Quasinnja da auch wieder drin vor?
ich glaube, jessica erwähnt ihn nur.
bei "kreis der dämmerung" kommt aber später noch ruben rubinstein vor. und es wird etwas von jonathans beerdigung (neschan-trilogie) darin erzählt.
isau verbindet seine geschichten wohl ziemlich genre miteinander^^

shadowmoon
22.06.2003, 14:44
ja, als david und sarah? heiraten. allerdings hab ich die bücher nicht mehr richtig gelesen.

Kakashi-kun
29.07.2003, 20:44
Ich hab mir jetzt für die Ferien zum lesen "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" geholt ^^ naja bin ja ganze 6 Wochen weg muss ja dann auch was vernünftiges zu lesen dabei haben :]

J.B
05.08.2003, 00:20
Also ich habe von Isau bisher "Das Netz der Schattenspiele"gelesen,das war ganz nett,aber nicht so der Bringer.
Dann hab ich noch die Neschan-Trilogie,die ich recht gut fand,schön geschrieben.Das einzige was ich da zu bemängeln hätte,ist,dass der Autor dort teilweise ein bisschen mit dem moralischen Zaunpfahl winkt.Aber er hat ja recht,ein bisschen Moral schadet bestimmt keinem,ne? :laugh1:
Dafür kriegen seine Bücher ja so viele Preise.
Aber was ich richtig gut fand,war"Der Kreis der Dämmerung".Das fand ich richtig gut,ein Buch zum in einer Nacht durchlesen.Und man lernt noch was dabei. :)
Nach der Lektüre dieses Threads hab ich aber auch auf die anderen Bücher von Isau Lust gekriegt.
Nur einen Haken haben sie ja noch:Da sie meist recht dick sind und ich wenn möglich Hardcovers will,wird das teuer!(Grusel.Ab in die Bücherei)

Link2004
06.08.2003, 00:24
Ich hab von Ralf Isau bis jetzt nur " die Träume des Jonathan Jabok" & "Das Geheimnis des siebten Richters" gelesen.
Ich find sie zwar ganz gut, aber der Schreibstil ist etwas komisch und es zieht sich alles ein bissel in die länge oO

J.B
06.08.2003, 22:45
@Link2004
Das stimmt,an den Schreibstiel muss man sich erst gewöhnen.Er schreibt irgendwie nicht so flüssig,sehr erzählend und so,dass man nicht mitten im Geschehen,sondern eher am Rad steht.Man ist den Figuren irgendwie nicht so nah.Wenn du jetzt weißt,was ich meine...
(Blöde Erklärung)

J.B

Link2004
06.08.2003, 23:49
Original von J.B
@Link2004
Das stimmt,an den Schreibstiel muss man sich erst gewöhnen.Er schreibt irgendwie nicht so flüssig,sehr erzählend und so,dass man nicht mitten im Geschehen,sondern eher am Rad steht.Man ist den Figuren irgendwie nicht so nah.Wenn du jetzt weißt,was ich meine...
(Blöde Erklärung)

J.B

Nene, versteh schon was du meinst^^
Denke genauso, man kann nicht so gut in das geschehen eintauchen...

J.B
08.08.2003, 08:14
Aber das ist mir bisher nur bei der Neschan-Trilogie aufgefallen,bei den anderen fand ich es nicht so extrem,die liessen sich eigentlich ganz flüssig lesen.Und eigentlich waren alle Bücher,die ich von ihm habe,ihr Geld auch wert.Was man nun wirklich nicht von allen Autoren sagen kann.

J.B

Kakashi-kun
15.09.2003, 20:15
(is nach den 6 wöchigen ferien zurück)
man "das museum der gestohlenen errinerungen" ist einfach genial
ich war so gefesselt von der geschichte das ich das buch gar nicht mehr aus den händen legen wollte (bis dann abends die müdigkeit oberhand gewann -.-" ) also wirklich eins der besten bücher die ich je gelesen habe
einfach genial..also noch mal danke an euch für den heißen tipp hat sich gelohnt ^^

imported_Karu-chan
28.11.2003, 16:01
also, ich hab bis jetzt nur vom kreis der dämmerung Teil 1+2 gelesen und bin grad beim 3. Also, in die ersten beiden hab ich mich ja von anfang an gut eingefunden, aber mit dem dritten komm ich net ganz so klar. im kdd hab ich persönlich mich aber oft erwischt, dass ich eigentlich schon gedacht hab, dass das alles wirklich passiert ist. ralf isau hat da glaub ich weltgeschichte und seine story sehr gut mit einander verwoben

imported_dreamer87
30.03.2004, 18:11
Ich habe eigentlich ziemlich viele von Isaus Büchern gelesen abgesehen die die vor kurzem rauskammen und liebe seine Bücher!!!! Auch wenn ich 16 bin und alle meinen ich soll mich nicht für Fantasygeschichten interessieren. Er schafft es einfach seine Bücher fesselnd zu schreiben und dabei ziemlich viel "reale" Weltgeschichte miteinzubeziehen.

honicz
03.04.2004, 22:35
kann mir denken, dass du sowas magst.
ich hab vor ein paar monaten mal den "silbernen sinn" gelesen (scheint auch noch was neueres von ihm zu sein) - verdammt spannend!!! vor allem wie er fiktion so glaubhaft und unaufgesetzt in realität einbaut - ich hasse es, wenn geschichten zu "abgefahren" wirken, auch wenn sie historische fakten beinhalten. ich finde, das ist hier wirklichj gut gemacht.
unten im alden steht glaub ich auch noch iregdneine trilogie von ihm rum. könnt ich mir für die ferien vornehmen

Zhao_Yun
18.04.2004, 14:14
Ich habe bis jetzt nur die Jabbok-Trilogie gelesen und fand sie nicht schlecht!^^
Ich will auf jeden Fall noch mehr Bücher von ihm lesen!^^

Celjae Famira
15.05.2004, 13:49
Ich bin auch ein richtiger Ralf Isau-Fan! ^^
Was mir so besonders gefällt an ihm gefällt ist, wie ausgiebig er sich mit den Themen seiner Geschichten befasst. Man muss sich mal überlegen wie viel Recherche allein für "Der Kreis der Dämmerung" nötig war! ôO Unglaublich, aber das liebe ich so an ihm. Wie er sich diesem einem Thema völlig "hingibt" und ein ganzes Buch daraus macht. (man mag jetzt denken, es wäre Länge gezogen, aber das ist das Schöne: Es ist eben nicht in die Länge gezogen. ^^)
Als letztes habe ich "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" gelesen und war einfach nur begeistert! Ein geniales Werk!
"Das Netz der Schattenspiele" hat mich auch sehr begeistert, ich lese noch heute immer wieder mit Freuden durch, obwohl es bestimmt schon 4 oder 5 Jahre her ist, dass ich es zum ersten Mal gelesen habe. ^^
Pala mag vielleicht wirklich ein wenig wie ein Kindrbuch sein, aber ich weiss nicht, was schlimm an einem Kinderbuch ist. ^^ Soetwas kann auch mal sehr schön und entspannend sein. ^^

cleown
15.07.2004, 20:05
Ich hab bis jetzt nur die Neschan-Trilogie gehabt.

Ich hab den ersten Band gelesen, zwischen drin mal aufgehört und als ich dann Zeit hatte (Ferien :] ) hab ich es bis zum Umfallen gelesen, ich fands einfach nur toll :engel:

KatsumiKat
16.07.2004, 16:00
Original von Kakashi-kun
(is nach den 6 wöchigen ferien zurück)
man "das museum der gestohlenen errinerungen" ist einfach genial
ich war so gefesselt von der geschichte das ich das buch gar nicht mehr aus den händen legen wollte (bis dann abends die müdigkeit oberhand gewann -.-" ) also wirklich eins der besten bücher die ich je gelesen habe
einfach genial..also noch mal danke an euch für den heißen tipp hat sich gelohnt ^^

^^ is mein Lieblingsbuch.. ich bin ja sowieso so ein Geschichts-Fanatiker... alles was mit den südlichen Ländern zu tun hat find ich einfach nur spannend ^^

Vor allem der Teil im Land der verlorenen Erinnerungen find ich genial... und die vielfältigen Figuren sind klasse.

imported_dreamer87
16.07.2004, 20:55
Ich mag eigentlich alles von Isau weil man immer dazulernt und finde bis jetzt alles gut was ich von ihm gelesen habe die neuern sachen leider noch nicht *snief*....aber Das Museum der...war sehr gut aber Das Echo des Flüsteres hat mir am besten gefallen....

shirayuki
19.07.2004, 16:10
Ich hab eigtl nur "Das Netz der Schattenspiele" von Ralf Isau gelesen, da find ich aber die Story sehr gut, auch mit den anderen Identitäten der Personen und den Server-/Städte-Namen... Hat mir wirklich gut gefallen.
Habs mir glaub ich vor ca 4-5 Jahren gekauft und bis jetzt 3-mal durchgelesen. :))
Komischerweise regt sich in mir kein Bedürfnis, weitere Ralf-Isau-Bücher zu lesen... ^^"

KatsumiKat
08.09.2004, 21:55
Original von dreamer87
Ich mag eigentlich alles von Isau weil man immer dazulernt und finde bis jetzt alles gut was ich von ihm gelesen habe die neuern sachen leider noch nicht *snief*....aber Das Museum der...war sehr gut aber Das Echo des Flüsteres hat mir am besten gefallen....

Das lese ich gerade... ist zwar sehr gut... aber auch sehr politisch... von daher... hmm.. mal sehen.. als nächstes werd ich mir wohl mal diese Neschan-Trilogie krallen...

imported_dreamer87
10.09.2004, 00:02
Originally posted by KatsumiKat

Original von dreamer87
Ich mag eigentlich alles von Isau weil man immer dazulernt und finde bis jetzt alles gut was ich von ihm gelesen habe die neuern sachen leider noch nicht *snief*....aber Das Museum der...war sehr gut aber Das Echo des Flüsteres hat mir am besten gefallen....

Das lese ich gerade... ist zwar sehr gut... aber auch sehr politisch... von daher... hmm.. mal sehen.. als nächstes werd ich mir wohl mal diese Neschan-Trilogie krallen...

Bei ihm hat alles einen leicht politischen hintergrund und bei der neschan trilogie lernt man ziemlich viel ueber geschichte ist auch sehr spannend....

KatsumiKat
12.09.2004, 18:47
Original von dreamer87

Originally posted by KatsumiKat

Original von dreamer87
Ich mag eigentlich alles von Isau weil man immer dazulernt und finde bis jetzt alles gut was ich von ihm gelesen habe die neuern sachen leider noch nicht *snief*....aber Das Museum der...war sehr gut aber Das Echo des Flüsteres hat mir am besten gefallen....

Das lese ich gerade... ist zwar sehr gut... aber auch sehr politisch... von daher... hmm.. mal sehen.. als nächstes werd ich mir wohl mal diese Neschan-Trilogie krallen...

Bei ihm hat alles einen leicht politischen hintergrund und bei der neschan trilogie lernt man ziemlich viel ueber geschichte ist auch sehr spannend....

Ich war schon vom "Museum der gestohlenen Erinnerung" so begeistert.. da machste mir die Trilogie nu erst richtig schmackhaft ^^

Lee-san
27.05.2005, 19:03
Lese grade Kreis der Dämmerung Band 1, und bin absolut begeistert. Einfach perfekt wie er die moderne Geschichte mit einbezieht..als David J.R.R. Tolkien trifft und dieser ihm die Bedeutung des Wortes "Ring" erklärt, musste ich echt grinsen ;)
Bin gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt,hab ja noch gut 3 Bücher und 75 Jahre vor mir :p

NeoNatsuki
27.05.2005, 20:48
Ich hab, glaub ich, alle Bücher von ihm gelesen. Ich hab in der Grundschule mit der Neschan-Trilogie angefangen und mich dann langsam vorgearbeitet. Und ich fand sie alle klasse ^^
Ist schon irgendwie schön, wenn dann Figuren aus anderen Büchern in Nebenrollen wieder auftauchen.

Nur manchmal zieht es sich etwas sehr hin. Am meisten hab ich das am Anfang von Teil III von Der Kreis der Dämmerung gemerkt, da war es für meinen Geschmack dann schon ziemlich langatmig.

imported_Muffin
01.06.2005, 16:14
Ich les gerade Herr der Unruhe. Das finde ich total doof. Denn er springt
immer in der Zeit und wenn ich mich gerade mal eingelesen hab, kommt wieder 1o Jahre später!!

Metatron_sama
01.06.2005, 16:33
Original von J.B
Also ich habe von Isau bisher "Das Netz der Schattenspiele"gelesen,das war ganz nett,aber nicht so der Bringer.
Dann hab ich noch die Neschan-Trilogie,die ich recht gut fand,schön geschrieben.Das einzige was ich da zu bemängeln hätte,ist,dass der Autor dort teilweise ein bisschen mit dem moralischen Zaunpfahl winkt.Aber er hat ja recht,ein bisschen Moral schadet bestimmt keinem,ne? :laugh1:
Dafür kriegen seine Bücher ja so viele Preise.
Aber was ich richtig gut fand,war"Der Kreis der Dämmerung".Das fand ich richtig gut,ein Buch zum in einer Nacht durchlesen.Und man lernt noch was dabei. :)
Nach der Lektüre dieses Threads hab ich aber auch auf die anderen Bücher von Isau Lust gekriegt.
Nur einen Haken haben sie ja noch:Da sie meist recht dick sind und ich wenn möglich Hardcovers will,wird das teuer!(Grusel.Ab in die Bücherei)


lol
ich hab dafür mehr als ein monat gebraucht!^^
aber sonst hab ich auch der kreis der dämmerung, neschan trilogie, und im netz der schattenspiele gelesen...alle nich schlecht..^^

imported_Muffin
01.06.2005, 16:43
Kennt iohr die Unsichtbare Pyramide von Isau?? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ist ein einteiler!!

mistersatan3000
02.06.2005, 05:24
Original von Yulary
Kennt iohr die Unsichtbare Pyramide von Isau?? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ist ein einteiler!!
das ist auf jeden fall eines seiner besten bücher. und wahrscheinlich auch eines der aufwändigsten, denn diese drei erzählstränge, die auch noch in drei unterschiedlichen welten stattfinden, weiterzuführen und am ende noch zu verbinden, war mit sicherheit nicht einfach.
trifft in dem buch nicht auch einer auf david?

imported_Muffin
02.06.2005, 15:54
Original von mistersatan3000

Original von Yulary
Kennt iohr die Unsichtbare Pyramide von Isau?? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ist ein einteiler!!
das ist auf jeden fall eines seiner besten bücher. und wahrscheinlich auch eines der aufwändigsten, denn diese drei erzählstränge, die auch noch in drei unterschiedlichen welten stattfinden, weiterzuführen und am ende noch zu verbinden, war mit sicherheit nicht einfach.
trifft in dem buch nicht auch einer auf david?

Auf welchen David??

mistersatan3000
02.06.2005, 15:56
Original von Yulary

Original von mistersatan3000

Original von Yulary
Kennt iohr die Unsichtbare Pyramide von Isau?? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ist ein einteiler!!
das ist auf jeden fall eines seiner besten bücher. und wahrscheinlich auch eines der aufwändigsten, denn diese drei erzählstränge, die auch noch in drei unterschiedlichen welten stattfinden, weiterzuführen und am ende noch zu verbinden, war mit sicherheit nicht einfach.
trifft in dem buch nicht auch einer auf david?

Auf welchen David??
kreis der dämmerung.

imported_Muffin
02.06.2005, 18:26
Original von mistersatan3000

Original von Yulary

Original von mistersatan3000

Original von Yulary
Kennt iohr die Unsichtbare Pyramide von Isau?? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ist ein einteiler!!
das ist auf jeden fall eines seiner besten bücher. und wahrscheinlich auch eines der aufwändigsten, denn diese drei erzählstränge, die auch noch in drei unterschiedlichen welten stattfinden, weiterzuführen und am ende noch zu verbinden, war mit sicherheit nicht einfach.
trifft in dem buch nicht auch einer auf david?

Auf welchen David??
kreis der dämmerung.

Ach so, ich hab Kreis der Dämmerung nicht gelesen. ist das gut??

Anna1910
26.07.2005, 15:33
Hallo erstmal.

Ich habe mal Bücher von Ralf Isau gelesen, aber jetzt lese ich lieber Hohlbein.
Mir hat Kreis der Dämmerung gut gefallen. Ist ja sehr komplex. Da hat ich Isau bewundert, dass er so etwas schreiben kann.

Metatron_sama
26.07.2005, 16:47
Original von mistersatan3000

Original von Yulary
Kennt iohr die Unsichtbare Pyramide von Isau?? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ist ein einteiler!!
das ist auf jeden fall eines seiner besten bücher. und wahrscheinlich auch eines der aufwändigsten, denn diese drei erzählstränge, die auch noch in drei unterschiedlichen welten stattfinden, weiterzuführen und am ende noch zu verbinden, war mit sicherheit nicht einfach.
trifft in dem buch nicht auch einer auf david?

ich weiß nur dass bei der neschan trilogie erzählt wird wie david und seine frau heiraten(vergessen wo) während die leute mit dem leeren sarg vom hauptchara rumheizen...

und in "kreis der dämmerung" wird erzählt wie david+frau die menschenvorbeiziehen sehen und wie sie dne leeren sarg tragen


hat mir ziemlich gefallen dass der die charas so verbindet...^^

imported_Lethe
27.07.2005, 13:15
Ich weiß nicht wie es kam, aber ich habe das Museum der gestohlenen ERinnerungen angefangen zu lesen und habe es aus der Hand gelegt, weil es mir echt nicht gefallen hat. Ich weiß nicht mehr was es war, aber es hat mir nicht gefallen.

Anna1910
28.07.2005, 12:27
Original von Metatron_sama

Original von mistersatan3000

Original von Yulary
Kennt iohr die Unsichtbare Pyramide von Isau?? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ist ein einteiler!!
das ist auf jeden fall eines seiner besten bücher. und wahrscheinlich auch eines der aufwändigsten, denn diese drei erzählstränge, die auch noch in drei unterschiedlichen welten stattfinden, weiterzuführen und am ende noch zu verbinden, war mit sicherheit nicht einfach.
trifft in dem buch nicht auch einer auf david?

ich weiß nur dass bei der neschan trilogie erzählt wird wie david und seine frau heiraten(vergessen wo) während die leute mit dem leeren sarg vom hauptchara rumheizen...

und in "kreis der dämmerung" wird erzählt wie david+frau die menschenvorbeiziehen sehen und wie sie dne leeren sarg tragen


hat mir ziemlich gefallen dass der die charas so verbindet...^^

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Also, ich habe die Unsichtbare Pyramide nicht gelsen, aber habe das Buch schon gesehen.
Da ist also ein David, aber war hat der mit dem David aus Kreis der Dämmerung zu tun?
Was ist die Neschan Trlogie?

imported_Lethe
28.07.2005, 12:44
Original von Anna1910

Original von Metatron_sama

Original von mistersatan3000

Original von Yulary
Kennt iohr die Unsichtbare Pyramide von Isau?? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ist ein einteiler!!
das ist auf jeden fall eines seiner besten bücher. und wahrscheinlich auch eines der aufwändigsten, denn diese drei erzählstränge, die auch noch in drei unterschiedlichen welten stattfinden, weiterzuführen und am ende noch zu verbinden, war mit sicherheit nicht einfach.
trifft in dem buch nicht auch einer auf david?

ich weiß nur dass bei der neschan trilogie erzählt wird wie david und seine frau heiraten(vergessen wo) während die leute mit dem leeren sarg vom hauptchara rumheizen...

und in "kreis der dämmerung" wird erzählt wie david+frau die menschenvorbeiziehen sehen und wie sie dne leeren sarg tragen


hat mir ziemlich gefallen dass der die charas so verbindet...^^

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Also, ich habe die Unsichtbare Pyramide nicht gelsen, aber habe das Buch schon gesehen.
Da ist also ein David, aber war hat der mit dem David aus Kreis der Dämmerung zu tun?
Was ist die Neschan Trlogie?

@Metatron
Huhu, die Neschan-Trioloíge hat Überhaupt nichts mit David zu tun. Kann natürlich auch sein, das David geheiratet hat als Jonathans Sarg in der Gegend herumgetragen wird, was ich aber ehrlich bezweifele, weil die Nescha-Triologie schon ein wenig älter ist. Manche Sachen habe ich auch überstrungen, weil sie so langweilig waren, die weißen Rosen fand ich aber echt gut.

@Anna1910:
Die Neschan Triologie sind die Bücher :
-Die Träume das Jonathan Jabbok
-Das Geheimnis des siebten Richters
-Das Lied zur Gefreiung Neschans
Die sind echt total super, in der Podbi-Bücherei, stehen alle drei im Regal, musst sie dir noch nicht mal vermerken lassen.

Anna1910
30.07.2005, 10:10
Original von Lethe

@Anna1910:
Die Neschan Triologie sind die Bücher :
-Die Träume das Jonathan Jabbok
-Das Geheimnis des siebten Richters
-Das Lied zur Gefreiung Neschans
Die sind echt total super, in der Podbi-Bücherei, stehen alle drei im Regal, musst sie dir noch nicht mal vermerken lassen.

Danke, ich wusste doch, dass mir der Name bekannt vorkommt, aber zuerst habe ich noch ein anderes Buch vor mir mit über 900 Seiten. Damit werde ihc erst mal beschäftigt sein und dann bekomme ich ja noch den 6. Band von Harry Potter. Aber irgendwann werde ich die Neschan Triologie schon noch lesen.

Ich glaube, da hat Metatron_samma etwas verwechselt oder wir haben es falsch verstanden. Wolltest du nur sagen, dass die Neschan Triologie und Der Kreis der Dämmerung in dieser Hinsicht ähneln?

imported_Lethe
31.07.2005, 00:26
@Anna1910: Nein die ähneln sich überhaupt nicht.


Habe jetzt "der Silbernen Sinn" angefangen, also bei dem Anfang pennt man ja fast ein. Bin jetzt bei den Kapitel: Auf Messers Schneide, bis jetzt ist da keine SPannung, hoffe es wird noch besser, der Klappentext jedenfals bannt was besseres an, hoffe er hat recht.

mistersatan3000
02.08.2005, 03:26
Original von Metatron_sama
ich weiß nur dass bei der neschan trilogie erzählt wird wie david und seine frau heiraten(vergessen wo) während die leute mit dem leeren sarg vom hauptchara rumheizen...

und in "kreis der dämmerung" wird erzählt wie david+frau die menschenvorbeiziehen sehen und wie sie dne leeren sarg tragen


hat mir ziemlich gefallen dass der die charas so verbindet...^^
um das ganze mal ein bisschen zu entwirren:
in "kreis der dämmerung" wird etwas von jonathans beerdigung (leerer sarg) erzählt, in der neschan-trilogie steht aber nichts über david, etc. ich glaube bei der "unsichtbaren pyramide" kommt david vor (wo einer die münze hochwirft und david sich an seinen freund erinnert fühlt, der durch diesen tick zu tode gekommen ist).
ansonsten hat isau jessica aus "das museum der gestohlenen erinnerungen" bei "das netz der schattenspiele" und in beiden fällen spielt sie wichtige rollen. außerdem kommt ruben rubinstein (ebenfalls aus museum der gestohlenen erinnerungen) bei "kreis der dämmerung" vor.
weitere verbindungen fallen mir im moment nicht ein, aber da hat es sicherlich noch einige gegeben^^

außerdem ist das erste buch seiner neuen trilogie erschienen: "das gespiegelte herz". das tolle daran ist, dass es fast eine indirekte fortsetzung der neschan-trilogie ist^^

Ralf Isau (entnommen von seiner Homepage)
Der Roman ist ein Ausbau meines Universums, das mit Neschan seinen Anfang nahm. Mirad ist eine neue Welt mit neuen Geschichten, aber sie wurde durch dieselben Kräfte geschaffen wie einst Neschan. Ich bin schon gespannt, wie viele der altbekannten Namen meine Stammleser in der Saga über die Sirilim-Zwillinge Ergil und Twikus wiederentdecken werden.“[/i]
muss ich mir bald zulegen, aber davor sollte ich die neschan-trilogie nochmal lesen. ist schon ziemlich lange her^^

Anna1910
04.08.2005, 16:20
[quote]Original von Lethe
@Anna1910: Nein die ähneln sich überhaupt nicht.

Ich meinte "in der Hinsicht", dass heißt, dass in beiden Büchern zwei heiraten wollten und ein leerer Sarg vorbeigetragen worde.

imported_Lethe
04.08.2005, 22:49
Original von Anna1910
Ich meinte "in der Hinsicht", dass heißt, dass in beiden Büchern zwei heiraten wollten und ein leerer Sarg vorbeigetragen worde.

Ja, das könnte gut möglich sein. Wie sonst wären die anderen sonst auf David gekommen.

imported_shi-chan
01.09.2005, 19:26
Ich hab bis jetzt "Die unsichtbare Pyramide" gelesen.Und ichmusssagen, dass ich bei den anderen Bücher von Ralf Isau beinahe eingeschlafen bin!! :gaehn:

imported_Lethe
02.09.2005, 19:34
Bin immernoch mit "Der silberne Sinn" beschäftigt.
Der Regenwald ist echt eine tolle Umgebung.
Hatte das Buch schon aus der Hand gelegt ich weiß nicht, es wollte mir nicht so recht gefallen. Habe es aber nach zwei Tagen weitergelesen und vóila jetzt gefällt es mir doch. : :wiry:

Anna1910
05.09.2005, 17:42
Zur Zeit lese ich keine Bücher von Ralf Isau, ich weiß nciht, aber ich finde die Hohlbeins besser.

imported_Muffin
05.11.2005, 22:44
Habe mir jetzt Pala und im Kreis der dämmerung aus der bücherrei ausgeliehen. Sind die Bücher zu empfehlen? Sollten sie allerdings so langweilig wie der herr der unruhe sein lese ich sie besser gar nicht erst....

imported_Lethe
05.11.2005, 22:58
Habe ien Referat über Isau geschrieben, es ist nicht so toll geworden.
Habe die Einleitung vergessen und die Gliederung ist wohl auch nicht so ganz richtig gewesen.
Die Neschan-Triologie sollte eigendlich nur eine kleine Geschichte für seine kleine Tochter werden. Irgendwie ist es wohl mehr geworden.
Ich finde in "Der silberne Sinn (empfohlen ab 16)" sind einfach sehr viele Informationen verarbeitet, sodass das Buch sehr schwer zu verdauen ist.
Trotzalledem, hat mir das Buch doch gefallen.

Littleranma
07.05.2006, 12:55
ha, ihr habt ja noch gar nicht über die 2 neuesten bücher geredet!!!!!
die chroniken von mirad, band 1: das gespiegelte herz, band 2: der könig im könig (des lese ich grade ^^)
hat jemand von euch die beiden schon gelesen? ich finde sie klasse!
und twikus ist sowieso der beste *strahl*

imported_Lethe
08.05.2006, 20:39
Die Chroniken von Mirad sind nicht so mein Ding.
Habe letztens "die Galerie der Lügen" gelesen und konnte es echt nicht mehr aus der Hand legen.
Zur Zeit lese ich "der Herr der Unruhe" auch ein Schönes Buch.
Der Silberne Sinn, der Herr der Unruhe und die Galerie der Lügen gehören schon zur Erwachsenenliteratur, sind aber trotzdem gut.

amok_kun
11.05.2006, 09:22
"Kreis der Dämmerung" ist mit das genialste Werk, dass ich bis jetzt gelesen habe, es hat mich einfach von anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen, hab alle 4 Bände in ca. 3-4 Wochen gelesen gehabt ( vieleicht auch schneller) :ugly:
Vorallem, den Teil mit der eingebauten Zeit der Nazi, das war einfach so genial als der Hauptcharacter in diese Zeit mit eingebaut wurde, wobei ich sagen muss, das ich diesen Teil der geschichte, doch ziemlich traurig fand :(
Dass Ende des 4. Bandes fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, dennoch klasse.
Einfach eine geniale Reihe.
Hab bis auf die neueren Werke, alles von ihm gelesen und fand es sehr genial, auch wenn er Hohlbein nicht von meinem Tron stoßen kann :ugly:

Littleranma
19.05.2006, 16:58
"der könig im könig" ist sowas von traurig!!!! ich fand es sch**** als twikus gestorben ist . . . .mein lieblingscharakter ;( ;( ;(
menno, warum? das ist nicht fair *heul*!!!

So, ich habe soeben eine E-Mail an Herrn Isau geschrieben. Hoffentlich erfahre ich so, warum Twikus sterben musste . . . ;( ;( :( ;( ;(


/edit by Nami Uchiha: bitte doch die Editierfunktion benutzen. Danke.

Aliane
27.12.2006, 20:36
'Der Kreis der Dämmerung' hat mich nicht besonders begeistert, genausowenig wie 'Pala'. Dafür gefiel mir sein Werk zu der Unendlichen Geschichte sehr, weil es ganz im Stil von Michael Ende gehalten ist. Das beweist, dass er durchaus in der Lage ist, seinen eigenen Stil zu wandeln.
Leider neigt er meiner Meinung nach manchmal zu einer recht faden Erzählweise. Es mag ihm Spaß gemacht haben, solche Passagen zu schreiben, aber das Lesen macht es nicht besonders viel angenehmer.

Saliva
05.02.2007, 15:01
Ich schließ mich da genau an. Ich fand die kleine Geschichte über das Geschehene am Anfang vom 1. Teil "Kreis der Dämmerung" gut und spannend. Danach zog sich das alles aber nur noch so hin und die Spannung - fand ich- ging dabei total flöten....
Ich habs daraufhin gelassen....^^

comicfreak
15.07.2012, 19:48
Von Ralf Isau kannte ich bislang nur seine aktuelle Roman-Trilogie: "Die zerbrochene Welt", die ich auch für Splashbooks rezensiert habe:
Die zerbrochene Welt (http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/14453)
Die zerbrochene Welt: Feueropfer (http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/15138)
Auf Teil 3 bin ich schon sehr gespannt.