PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die DAISUKI-Redakteusen!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Isochinolin
16.01.2003, 18:42
Wie lang sind eigentlich die Serien in der Daisuki.?
Skip Beat hat soweit ich weiß bis jetzt 2 Bände in Japan. God Child und Kare Kano sind glaub ich abgeschlossen, aber wie viele Bände haben sie?

disastermaster
16.01.2003, 19:09
Original von mutsumi-chan
Das würde ich auch gerne mal wissen :] wieviele Bände wir es über haupt von DAISUKI geben?

wenn daisuki bei den lesern gut ankommt wird es warscheinlich sehr viele Bände geben.
Oder vielleicht hört es auch gar nicht mehr auf ;)

imported_scribble
17.01.2003, 17:54
Fruits Basket - 10 Bände und läuft noch.
God Child - nicht ganz einfach rauszukriegen, weil die einzelnen Zyklen innerhalb der Serie getrennt nummeriert sind :roll: Aber es gibt (mindestens) 9 Bände. Wenn ich meine Quellen richtig verstanden habe, zeichnet Kaori Yuki nach dem Abschluß von Angel Sanctuary wieder an dieser Serie, so daß noch mehr zu erwarten ist.
Skip Beat - an Tankobons erschienen sind AFAIK zwei, in der Hana to Yume sind bisher allerdings 22 Kapitel erschienen, womit genügend Stoff für mindestens vier Sammelbände vorhanden wäre. Die Serie läuft noch.
Kare Kano - 13 Bände und soweit ich weiß abgeschlossen.
Prussian Blue - keine Informationen verfügbar :D

Bis dann,

scribble

mutsumi-chan
17.01.2003, 18:09
du weißt ja schon viel scribble

Fruits Basket - 10 Bände und läuft noch. God Child - nicht ganz einfach rauszukriegen, weil die einzelnen Zyklen innerhalb der Serie getrennt nummeriert sind Aber es gibt (mindestens) 9 Bände. Wenn ich meine Quellen richtig verstanden habe, zeichnet Kaori Yuki nach dem Abschluß von Angel Sanctuary wieder an dieser Serie, so daß noch mehr zu erwarten ist.
Skip Beat - an Tankobons erschienen sind AFAIK zwei, in der Hana to Yume sind bisher allerdings 22 Kapitel erschienen, womit genügend Stoff für mindestens vier Sammelbände vorhanden wäre. Die Serie läuft noch.
Kare Kano - 13 Bände und soweit ich weiß abgeschlossen.
Prussian Blue - keine Informationen verfügbar
:rolleyes: ganz schön viel

MissWitch
17.01.2003, 19:00
Wenn diese Stories abgeschlossen sind, was kommen dann für welche? o.O"

binie
17.01.2003, 19:24
Naja,nachdem alle Serien ziemlich viele Bände haben,wird es eh ein Weilchen dauern,bis sie abgeschlossen sind,aber Carlsen hat ja schon bekanntgegeben,dass in der 3.(oder 4.,oder noch später??bin mir nicht sicher^^)Daisuki die Serie "Missile Happy" anläuft!

MissWitch
17.01.2003, 19:27
Das kenne ich zwar nicht, aber wenn es im Daisuki erscheint muss es ja gut sein. *fg* Kann mir jemand etwas darüber sagen? o.o

Vendémiaire
17.01.2003, 19:56
Original von mutsumi-chan
du weißt ja schon viel scribble
Tja, das ist nun mal so bei scribble-chan *knuddel*

Hm... bei nur 4 japanischen Serien scheint sich die Daisuki ja richtig zu rentieren... wenn man bedenkt, wieviele die MP hat...

@scribble: Wo kommen die Serien eigentlich? (Zeitschrift...) Ich meine, wenn für Skip Beat pro Monat ein neues Kapitel rauskommt, dann liegen wir ja mit denen ja fast im Tempo *freu* (Überholen ist wohl nicht drin...)

Isochinolin
17.01.2003, 20:17
Danke, Scribble ( du weißt wirklich viel...)

Da sind sie ja Jahre dran...aber mir solls recht sein, ich mag die Serien alle.

magnolia
17.01.2003, 20:47
Original von Rion
Wo kommen die Serien eigentlich? (Zeitschrift...) Ich meine, wenn für Skip Beat pro Monat ein neues Kapitel rauskommt, dann liegen wir ja mit denen ja fast im Tempo *freu* (Überholen ist wohl nicht drin...)


Skip Beat, Furuba und God Child laufen alle in der Hana to Yume und Karekano läuft in der Lala.

Außerdem hat Karekano schon 14 Bände und ist noch nicht abgeschlossen - allerdings hört man z.Zt auch nicht viel darüber, vielleicht macht Tsuda-sensei gerade eine Pause?

[edit] Oh, ich sehe gerade auf der Hakusensha Homepage (http://www.hakusensha.co.jp/shopping/sinkan/2003_02.html) , dass KareKano 15 am 05.02.und Fruits Basket 11 am 19.02. rauskommen sollen :)...

imported_scribble
17.01.2003, 22:07
Stimmt, Kare Kano ist tatsächlich noch nicht abgeschlossen, mein Fehler.

Die Hana to Yume erscheint übrigens nur zweimonatlich. Von daher könnten wir mit Skip Beat! durchaus das Original einholen, allerdings erst in (wenn mich meine Mathematik nicht trügt) 44 Monaten. Bei Fruits Basket und God Child dauert es entsprechend länger.

Missile Happy ist von Miki Kiritani. Zum Inhalt habe ich nicht sonderlich viel gefunden, eigentlich nur folgendes (aus dieser anime.de-Newsmeldung (http://www.anime.de/modules.php?name=News&file=article&sid=55))
Die 15-jährige Mikako hat früh ihre Eltern verloren und wurde von ihrer älteren Schwester Megumi aufgezogen. Als diese ein 'Omiai' (das Kennenlern-Treffen für Heiratswillige) vor sich hat, entschließt Mikako sich zur kühnsten Tat ihres Lebens. Um den Omiai-Kandidaten Ro besser auf die Probe zu stellen, zieht sie bei ihm ein!!! Zunächst voller Misstrauen, lernt Mikako Ro immer besser kennen, und dann...!?
Bis dann,

scribble

magnolia
17.01.2003, 22:38
Die 15-jährige Mikako hat früh ihre Eltern verloren und wurde von ihrer älteren Schwester Megumi aufgezogen. Als diese ein 'Omiai' (das Kennenlern-Treffen für Heiratswillige) vor sich hat, entschließt Mikako sich zur kühnsten Tat ihres Lebens. Um den Omiai-Kandidaten Ro besser auf die Probe zu stellen, zieht sie bei ihm ein!!! Zunächst voller Misstrauen, lernt Mikako Ro immer besser kennen, und dann...!?

Also, "Einziehen" ist irgendwie ein beliebter Stoff für Shoujo-Comedies ^^;;, s. Prussian Blue, und kennt jemand vielleicht zufällig Good Morning Call?

Ryoko13
18.01.2003, 20:35
nö.nie ghört.um was gehts da?

imported_scribble
19.01.2003, 13:16
Rezension (http://www.doushi-sumeragi.net/review/morning.htm) von Good Morning Call
Italienische Seite (http://members.xoom.virgilio.it/shoujomanga/gmcall/gmc.htm) zu Good Morning Call, mit Manga-Beispielseiten (ganz nach unten scrollen)

Das Artwork finde ich gar nicht mal schlecht, aber die Story soll angeblich nicht so berauschend sein.

Zurück zum Thema: lukian hat einen Missile Happy-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4222&boardid=43&styleid=10) aufgemacht, wo ihr auch das Cover des ersten japanischen Tankubons sehen könnt.

Bis dann,

scribble

magnolia
19.01.2003, 14:05
Ja, die Story ist wirklich mager, das Artwork sehr hübsch, aber eben der typisch Ribbon-Stil und die Nebencharas sind auch etwas klischeehaft... Aber was für mich das Reizvolle an dem Manga ist, sind die witzig-genialen SD-Einlagen, die sogar KareKano das Wasser reichen können XD. Und Uehara (der männliche Hauptchara) ist nicht nur "nach außen hin gefühlskalt" sondern einfach herrlich unverschämt und rücksichtslos :D.

Aber reden wir hier nicht von GMC, das ist keine DAISUKi-Serie und wird es auch nie werden, weil das Ribbon ja zu Shueisha gehört...

Laktrium
19.01.2003, 14:11
Original von scribble
Stimmt, Kare Kano ist tatsächlich noch nicht abgeschlossen, mein Fehler.

Die Hana to Yume erscheint übrigens nur zweimonatlich. Von daher könnten wir mit Skip Beat! durchaus das Original einholen, allerdings erst in (wenn mich meine Mathematik nicht trügt) 44 Monaten. Bei Fruits Basket und God Child dauert es entsprechend länger.

Bis dann,

scribble

echt *froi* *hüpf*
egal wie lang es dauert bis wir die hty einholen aber immerhin besteht die möglichkeit, die man bei der banzai ja leider vermisst...

aber: wenn die hty 2monatlich erscheint, und wir sie eingeholt haben, woher sollen dann die neuen kapitel kommen? hoffentlich nicht wieder so eine "notbremse" von carlsen, wie bei den banzai-tb serien...

dicki
19.01.2003, 14:18
Werden die Serien auch als Anime zu uns nach Hause kommen? ?(

Laktrium
19.01.2003, 14:19
Original von dicki
Werden die Serien auch als Anime zu uns nach Hause kommen? ?(

ich denke mal ja... nur noch nicht so bald, der hype ist noch nicht groß genug

Milkmaster
19.01.2003, 14:22
Original von magnolia
Ja, die Story ist wirklich mager, das Artwork sehr hübsch, aber eben der typisch Ribbon-Stil und die Nebencharas sind auch etwas klischeehaft... Aber was für mich das Reizvolle an dem Manga ist, sind die witzig-genialen SD-Einlagen, die sogar KareKano das Wasser reichen können XD. Und Uehara (der männliche Hauptchara) ist nicht nur "nach außen hin gefühlskalt" sondern einfach herrlich unverschämt und rücksichtslos :D.
Yup, ziemlich exakt meine Meinung.
Und es bestätigt sich meine Theorie: Kaum hast du irgendwas nettes gefunden, kommt es dir auf einmal von allen Seiten entgegengesprungen! :D
Hab nämlich letzte Woche 'ne böse Seite mit noch böseren Scans aufgetrieben. :)

Ja ne
Milkmaster

magnolia
19.01.2003, 14:34
@Milkmaster: *böse* Scans, wie? :D...

Übrigens erscheint die HtY zeiwöchentlich, nicht zweimonatlich, aber da sie *sehr* viele Serien hat, kommt nicht jedes mal ein neues Japitel von einer bestimmten Serie. Bei Furuba hat sich der Takt so in etwa auf alle zwei Ausgaben eingependelt, bei Yami no Matsuei hingegen auf *see~er* große Abstände ^^;;...

imported_scribble
19.01.2003, 16:14
Zweiwöchentlich? Dann liegen aber auch diverse Webseiten daneben, die mir etwas von 'the bimonthly mangazine Hana to Yume' o. ä. erzählen ... :roll: Dann ist natürlich auch meine schöne Einholen-Rechnung hinfällig :O

Bis dann,

scribble

magnolia
19.01.2003, 16:44
Original von scribble
Dann liegen aber auch diverse Webseiten daneben, die mir etwas von 'the bimonthly mangazine Hana to Yume' o. ä. erzählen ...


Vielleicht bi-monthly im Sinne von: Es erscheinen 2 Ausgaben pro Monat? Also jedes Jahr müssten so etwa 25 Ausgaben erscheinen (hab selbst eine Nr. 24) - und das würde dann hinkommen ^_~. Zwei Monate pro Kapitel *whoaaa* - *das* wäre gemein ^^;;

Evil_Siren
19.01.2003, 17:15
Original von Isochinolin
Wie lang sind eigentlich die Serien in der Daisuki.?
Skip Beat hat soweit ich weiß bis jetzt 2 Bände in Japan. God Child und Kare Kano sind glaub ich abgeschlossen, aber wie viele Bände haben sie?


god child hat bis jetzt 8 oder 9 bände und ich denke das es noch nicht abgeschlossen ist da es immer in einem maganzin erscheint.

Laktrium
19.01.2003, 17:47
wieviele seiten haben denn dann die einzelnen kapitel von den serien im hty?

magnolia
19.01.2003, 17:53
Original von Laktrium
wieviele seiten haben denn dann die einzelnen kapitel von den serien im hty?


Ich wüsste nur, dass Furuba fast immer genau 30 Seiten hat, exklusive Zwischencover, welche eine oder zwei Seiten beanspruchen können.

Laktrium
19.01.2003, 17:54
Original von magnolia

Original von Laktrium
wieviele seiten haben denn dann die einzelnen kapitel von den serien im hty?


Ich wüsste nur, dass Furuba fast immer genau 30 Seiten hat, exklusive Zwischencover, welche eine oder zwei Seiten beanspruchen können.

aha...
aber werden dann in der daisuki wie in der banzai 2 kapitel abgedruckt? weil dann könnten wir die hty irgendwann doch einholen

Aranka Schindler
22.01.2003, 16:05
In diesen THREAD könnt ihr ab sofort eure FRAGEN an die beiden DAISUKI-Reds stellen. Wir werden dann versuchen, regelmäßig diesen Thread zu lesen und die Fragen so gut wie möglich zu beantworten. In die anderen Threads schauen wir zwar auch gelegentlich rein, doch sicherlich ist es einfacher, die Fragen hier geballt zu beantworten. Bitte dran denken: Nur FRAGEN hier reinschreiben, keine Diskussionsbeiträge und ähnliches. DANKE!

Masa
22.01.2003, 16:13
Ok nur eine kleine frage:
Wieso wurde Love Hina in den Top Ten der Shojo Manga aufgelistet? ?(
Es ist nämlich kein Shojo Manga.
Und dann noch eine frage sie betrift zwar nicht direkt die Daisuki sondern eine serie davon:
Von Kare Kano soll ja der Anime erscheinen.
Ab wann ist damit zu rechnen?

Twobeers Power
22.01.2003, 17:02
zu KareKano: Ab Herbst 2003, steht hier im KareKano DVD thread => http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4617&boardid=43&styleid=10

Hinsichtlich der Umsetzung könnte sich dort aber auch mal ein mod äußern ^^

Pidstul
22.01.2003, 17:17
Ist eine der serien die in daisuki erscheint schon abgeschlossen?

Twobeers Power
22.01.2003, 17:58
KareKano (Kareshi Kanojo no Jijou) Vol 14 ist in Japan am 5. September 2002 erschienen, geht weiter.
Und ist natürlich vom geschichtlichen viel weitergehender als der anime. Schade, da ich den anime im Grunde besser umgesetzt fand.

Fruits Basket dürfte im Moment bei Band 10 sein, da dieser am 18 Oktober in Japan rauskam.

God Child Vol 4 ist ebenfalls an diesem Datum erschienen.

Skip Beat Vol 2 ist am 19 November erschienen, dürfte demnach der erste Manga in der Daisuki sein, der ausläuft.

Prussian Blue ist das draussen was eben in der Daisuki ist...

Sind also alles Serien, die noch am Laufen sind ^^

Tenshinhan99
22.01.2003, 19:01
Könntet ihr Onmyoji von Reiko Kano in die Daisuki aufnehmen?
Das Mega Manga Mix für Mädchen sollte weg
und das Horoskop sollte auch für Jungen sein.
Ps:Schreibt ihr das Horoskop selber zusammen oder von woher habt ihr es?

Sukchiaro
22.01.2003, 20:43
Ich hätte da auch mal ne Frage:
Wie ist Chrissy das Maskottchen eingefallen? Es sieht dem Wizz von D.N.ANGEL sehr ähnlich. Gibt es da Verbindungen?

Mike der Mangaka
23.01.2003, 13:16
Also gut. Hoffe ihr könnt die Fragen beantworten ;)

Welche Serien kommen auf lange Sicht gesehen
noch in Daisuki.
Habt ihr für Leute die Daisuki regelmäßig kaufen
auch so etwas wie in Banzai vor. Ein Extra oder so.
Das ihr keine Sammelecken drin habt ist das absicht
oder was steckt dahinter.
Vergessen habt ihrs wohl nicht oder :rolleyes:
Welche Serie aus der Daisuki ist euer Favarit.
Wie lange wird Prussian Blue laufen - Wie viele
Kapitel hat es ungefähr ...
Ist es schon fertig ?(
Denkt ihr das Daisuki erfolgreicher laufen wird
als Banzai.

Und Last but not Least:
Ich hab von meinem Manga Dealer gehört das
Daisuki Nummer 1 mit einer Auflage von 240.000 Stück
gestartet ist. Seit ihr alles losgeworden.
Bei uns in Goslar sind alle 20 Stück in einer Woche
weggegangen.

Das wars erstmal.
Ich hoffe ihr beantwortet alles :D

Mike der Mangaka

Toxic Candy
23.01.2003, 16:22
isch hab auch ne Frage...
Im Moment beschränkt ihr euch ja auf ein kapitel oder so aus jeder Serie. werden es dann ab der 4ten oder so mehr? Doofe Frage,aber egal...

Aranka Schindler
23.01.2003, 18:02
Ok, here we go:

@Masaru: Ja, Kare Kano erscheint bei uns als Anime, der Termin steht noch nicht fest, wird dann aber SOFORT hier bekannt gegeben.

@Pidstul: Die Frage hat Ta-kun schon korrekt beantwortet. Die Serien laufen alle aktuell in Japan. Prussian Blue ist nach dem 5ten Kapitel zu Ende. Was danach kommt: Lasst euch überraschen :)

@tenshinhan: Die gewünschte Serie kenne ich leider nicht. In DAISUKI können aber grundsätzlich nur Serien von HAKUSENSHA aufgenommen werden (und natürlich unsere deutschen Eigenproduktionen).
Mega-Manga-Mix für Mädchen bleibt, ist halt ein Shojo Magazin. Und das Horoskop bleibt seinem Stil auch treu. Aber sicherlich kann man das mit ein wenig Fantasie auch auf Jungen übertragen, oder?

@Sukchiaro
Wie Chris zu dem Maskottchen inspiriert wurde, weiss ich nicht, muss ich sie mal fragen, sorry!

@Mike
neue Serien in DAISUKI: Zunächst wird es ab der Nr. 3 erst mal "Missile Happy" geben. Alles andere ist noch offen!
So was wie die Sammelecken wird es nicht geben, dafür werden wir uns bemühen, euch mit den coolsten Extras zu beglücken. Ihr dürft euch schon mal auf die Nr.4 freuen, da kommt der Burner!!!
Mein persönlicher Favorit aus DAISUKI ist SKIP BEAT und natürlich Prussain Blue. Aber als Redakteuse hat man natürlich alle seine Serien lieb :)
Wir sind mit einer Druckauflage von 160.000 gestartet. Was wir davon verkauft haben, kann man momentan noch nicht sagen. Nur so viel wissen wir, dass es schon viele Nachbestellungen gab und dass die erste Nummer anscheinend sehr gut angelaufen ist.

@ToxicCandy
In der Nummer 2 wird es 2 Kapitel von Fruits Basket geben. Das wird immer mal variieren, je nachdem, wie lang die einzelnen Kapitel sind!

Liebe Grüße
Aranka

doof-meier
23.01.2003, 18:12
Original von Aranka Schindler
@Mike
neue Serien in DAISUKI: Zunächst wird es ab der Nr. 3 erst mal "Missile Happy" geben. Alles andere ist noch offen!


Is dann in der 2 doch schon ne Serie zu ende oder wird die Daisuki dicker? Und wenn wie viel?

Radischen
23.01.2003, 20:36
daisuki 4 .... *tehe* ich glau ich weiß was da kommt ... NYAHA :D (ned burner mein ich 8) )

äh, ich hab ne frage .... Also wie schauts aus mit postern und so?
dann .... ich weiß nich, vielleicht gehts ja weils ein mädchen-magazin is und mädchen mögen ja sowas gern, also ... wie wärs wenn man mehr fänarts bunt druckt? das hinten drin von fruits basket fand ich nämlich echt kawaii, und in farbe .. naja. ^^

dann .... WER liest denn von euch 4 diese TONNEN von fänbriefen und beantwortrt die dann anschließend? und nach welchen kriterien werden die abgedruckten ausgesucht? druckt ihr auch mal kritische briefe ab, nich nur so jubel-teile (wobei die natürlich auch cool sin :)) )

ächo, ich hör lieber auf ... *hehe*

baba radischen

Tenshinhan99
24.01.2003, 10:12
Onmyoji kommt beim Verlag Hakusensha in Japan heraus. Und hat vor ein paar Jahren den Tezuka Award gewonnen. In der Animania wo X auf dem Cover war (Ich glaub 46 oder 48 wo sie mehr Seiten bekommen hat) steht ein Bericht darüber.

Mia
24.01.2003, 13:27
Besteht bei den Daisuki Serien die Möglichkeit, dass sie doch vorzeitig rausgenommen werden und dann nur noch als TB kommen?
*das wäre bei einigen Serien echt wünschenswert...wäre zu schade, wenn man zu lange warten müsste..*

Mia
24.01.2003, 13:29
Sorry, wegen dem Doppelpost. aber mein Beitrag war vorher leider nicht sichtbar..:(

wieso ist PB nur so kurz?

lukian
24.01.2003, 20:24
Original von Radischen
daisuki 4 .... *tehe* ich glau ich weiß was da kommt ... NYAHA :D (ned burner mein ich 8) )Verrat doch mal bitte! :)) Was ist denn Dein Tipp, was da kommt?

lukian
24.01.2003, 20:25
Und ne Frage hab ich auch noch:Wird ab jetzt die "Daisuki" immer am gleichen Tag an den Kiosks erscheinen, wie die "Banzai"?Und an die Freaks: Wieviel Kapitel kamen den in der ersten Daisuki von jedem Manga? Wirklich nur je eins?
?(

lukian
24.01.2003, 21:35
Original von Aranka Schindler

@Pidstul: Die Frage hat Ta-kun schon korrekt beantwortet. Die Serien laufen alle aktuell in Japan. Prussian Blue ist nach dem 5ten Kapitel zu Ende. Was danach kommt: Lasst euch überraschen :)Nur fünf Kapitel? 8o

Kommt danach wieder was deutsches?

Ich hätte ja eigentlich nichts dagegen, wenn mehreren deutschen Talenten die Chance gegeben würde, kurz mal ihre Arbeit zu präsentieren. Kurzmangas oder sogar Kurzgeschichten sind ja auch ganz gut.

Es müssen ja nicht immer mehrbändige Serien sein, und dann muß man über ein Jahr auf die Fortsetzung warten, so wie bei DrasticMaster -__-

doof-meier
25.01.2003, 10:11
Original von lukian
Und an die Freaks: Wieviel Kapitel kamen den in der ersten Daisuki von jedem Manga? Wirklich nur je eins?
?(


*nick* Aber keine Angst die Kaps sind echt sau lang. ;)

Regenengel
25.01.2003, 13:01
@Mods: Hallo ihr Lieben :)
Wir wollten euch bitten, doch mal bitte hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4343&boardid=37&styleid=1) vorbeizuschauen. Meint ihr, das wäre auch was fürs Daisuki-Forum? Ihr könnt euch ja auch mal mit Dirk und Steffi besprechen/austauschen. Wir würden uns über Rückmeldung freuen :) .

cometchan
26.01.2003, 09:52
Koennte man in daisuki eine seite erstellen wo man die neusten Mnaga sieht ,.....wann z.b. Ayashi No Ceres 3 raukommt??????

liebe grueße

imported_Blacky
26.01.2003, 10:50
naja...AnC erscheint bei EMA, dementsprechend würden dda höchstens die Carlsen-Novis drinstehen.

imported_mirmingi
26.01.2003, 10:59
Sorry falls die Frage in irgendeinem Thread bereits gestellt wurde...
Mich würde interessieren ob und wann man Daisuki abonnieren kann, und ob es dann auch ein Abo für Österreich geben wird! =)

Thx bye
Moni

HitomiChan
27.01.2003, 14:09
wird marmelade boy in daisuki erscheinen? ?(

imported_Blacky
27.01.2003, 14:14
wie im anderen Thread bereits gesagt...Marmalade Boy wird bei EMA erscheinen.

lukian
28.01.2003, 00:31
Könntet ihr uns das Cover von Daisuki 2 wieder im Newsletter schicken?

Danke. :)

Tatsu
28.01.2003, 18:06
wo und wann werden die gewinner des gewinnspieles gezeigt???

entschuldigt, wenn diese frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe keine lust, den ganzen thread zu lesen und in dem thread: Daisuki Gewinnspiel antwortet mir keiner... :(

Mike der Mangaka
29.01.2003, 10:57
Werdet ihr wie in Banzai in eure Lounge
immer die gleichen Fragen beantworten ?
z.B. kam bei Banzai auffallent oft, wann
Banzai zu Ende, ob man es abonieren kann,
ob Serie XYZ ... in Daisuki erscheinen wird,
die z.B. aber schon bei einem Verlag erscheint
erschienen ist. Diese Fragen sind ziemlich
langweilig.
Beantwortet ihr JEDEN Brief ?(
Bei euren männlichen Kollegen von Banzai
hab ich nähmlich einen Haufen von Fragen
und viele Bilder hingeschickt und NICHT :O
zurückbekommen - Ja, ich habe Rückporto
beigelegt. 3 Euro - Ich wohne in Goslar, im
Harz ... :(
Ich find das ziemlich sch.... das ich nichts
zurückbekommen habe.

Außerdem wollte ich wissen, wie ihr die
Erfolgschancen von Daisuki, verglichen mit
Banzai einschätzt.
Banzai hatte doch eine Startauflage von 80.000
Stück, oder ?(
Daisuki hat 150.000 - aber jetzt ist das Thema
Manga ja in aller Munde.
Stimmt es das es mehr weibliche Manga Leser
allgemein gibt ?(
Im Artikel (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,232119,00.html) von Spiegel online ist
das geschrieben.

Danke für ein paar Antworten ;)

Mike der Mangaka

Mike der Mangaka
29.01.2003, 11:04
Upps ...
hab noch was vergessen ;(

Kann man jetzt schon sagen, was die
Abo Prämie seien wird ?(

Wieder ein T-Shirt ?(

Gibt es das Abo wieder für Jungen
und Mädchen wie in Banzai oder
was gibt es als Prämie ?(

Wenn die Prämie gut ist abonnier ichs
vielleicht auch - Wie die Banzai ;)

Das wars erstmal

Mike der Mangaka

Yuko
30.01.2003, 09:30
Original von Aranka Schindler
@tenshinhan: Die gewünschte Serie kenne ich leider nicht. In DAISUKI können aber grundsätzlich nur Serien von HAKUSENSHA aufgenommen werden (und natürlich unsere deutschen Eigenproduktionen).

wieso können in Daisuki nur Serien von Hakusensha aufgenommen werden?

Mike der Mangaka
30.01.2003, 12:04
Ich hab noch mehr Fragen :))

Wechselt ihr mit den Seitenzahlen auch
ständig oder habt ihr eine feste Seitenzahl
für eure Ausgaben?

Könnt ihr mir sagen warum Banzai nicht wie angekündigt
300 Seiten hat, sondern aktuell 256 ?(

Ich hab das schon so oft gefragt, aber noch
nie eine Antwort bekommen ;(

Mike der Mangaka

ANGELGIRL70
30.01.2003, 12:21
HI ICH HABE MAL NE FRAGE WIE BEKOMME ICH IN FORUM SO EIN COOLES BILD WIE DIE ANDEREN ICH MÖCHTE AUCH EINS BITTE BITTE ANTWORTET MIR MEIN ADDY : angelgirl70@funonline.de

ANGELGIRL70
30.01.2003, 12:24
ODER WEN IHR ES WISST SCHREIBT ES GLEICH IM FORUM REIN

ANGELGIRL70
30.01.2003, 12:26
UND WAS BEDEUTET GRÜNSCHNABEL UND FÜR WAS SIND DIE STERNCHEN DA? :baby:

Yuko
30.01.2003, 12:31
Original von ANGELGIRL70
HI ICH HABE MAL NE FRAGE WIE BEKOMME ICH IN FORUM SO EIN COOLES BILD WIE DIE ANDEREN ICH MÖCHTE AUCH EINS BITTE BITTE ANTWORTET MIR
Du klickst oben "Profil" an, dann erscheint ein Menü; dort klickst du auf "Avatare" und dann kannst du dir ein eigenes Bild aussuchen! :)

Das und die sache mit den sternen steht auch im FAQ

Nelltai
30.01.2003, 13:35
Werdet ihr die Gewinner des "Manga Talente 2003"-Wettbewerb in der Daisuki veröffentlichen??? Werdet ihr auch Bilder veröffentlichen die nicht gewonnen haben??? ?(

Andrea Rahmeyer
30.01.2003, 14:45
@Tenshinshan 99:
Woher habt ihr eigentlich das Horoskop???

Dafür haben wir jemanden, der sich professionell mit der chinesischen Astrologie beschäftigt. Er schickt uns die Horoskope und bearbeiten sie. D.h. wir kürzen oder formulieren Dinge um. Inhaltlich wird aber nichts geändert!

@Mike der Mangaka:
Welche Serien kommen auf lange Sicht gesehen noch in DAISUKI?

Puh! Also, dass Missile Happy! kommt, das wisst ihr ja schon, ansonsten werden die bisherigen Serien erstmal noch ne ganze Zeit laufen ^^. Was dann kommt, haben wir noch nicht genauestens geplant. Wir sagen euch aber Bescheid, wenn's soweit ist.

Wird es wie in der Banzai! Extras geben?

Logisch! In DAISUKI 1 gab's Sticker und für einige der kommenden Ausgaben sind auch schon ein paar nette Sachen geplant! Lass dich überraschen! Ob wir Sammelecken machen werden? Vielleicht lassen wir uns mal ne Aktion einfallen, die in die Richtung geht. Abwarten :)

Welche Serie unser Favorit ist?

Eigentlich finden wir sie alle cool, sonst wären sie nicht drin ;)

Wie lange wird Prussian Blue laufen?

Es wird 5 Kapitel geben.

Wird DAISUKI erfolgreicher laufen als Banzai!?

Ich bin ja nicht Nostradamus, aber wir würden uns zunächst extrem freuen, wenn's genauso gut läuft wie Banzai! Ist auf jeden Fall ganz gut an den Start gegangen :D

Wie hoch war die Startauflage von DAISUKI?

DAISUKI ist mit einer Auflage von 160.000 Exemplaren gestartet!

Werden in der Lounge immer wieder dieselben Fragen beantwortet?

Wird werden uns bemühen, euch immer neue Antworten auf immer andere Fragen zu geben.

Wisst ihr schon, wie die Abo-Prämie aussehen wird?
Wird noch heiß diskutiert :O

Seitenzahlen DAISUKI?!

DAISUKI wird immer so um die 252 Seiten Umfang haben. Was die 300 Seiten bei Banzai! betrifft, das hab' ich noch nie gehört!

@lukian:
Kommen DAISUKI und Banzai! ab jetzt immer zeitgleich raus?

Yepp! Da kannste von ausgehen.

Könntet ihr uns das Cover von der 2 wieder per Newsletter schicken?

Ihr bekommt auf jeden Fall vor Erscheinen der 2 einen Newsletter und da wird's auch was zu gucken geben. Ob's das Cover sein wird?! Wer weiß?

@cometchan:
Könntet Ihr in DAISUKI ne Vorschauseite mit Manganovis abdrucken?

Wir bringen im Kiosuku ja meistens Titel, die gerade veröffentlicht werden/wurden. Über deinen Vorschlag könnte man aber mal nachdenken.

@mirmingi:
Wann wird's ein DAISUKI abo geben?

Ab der Nummer 4! Ordern könnt ihr ab der 3! Da wird's ne Abo-Seite geben.

@Angelgirl 70:
Wie kriegen die Forumteilnehmer die Bildchen da rein etc.?

Das wären ein paar Fragen, die du dem Admin stellen müsstest, der kennt sich damit besser aus! Dem kannste mailen!

@Nelltai:
Werdet ihr die Gewinner des Manga-Wettbewerbs in der DAISUKI abbilden?

Wir werden auf jeden Fall darüber berichten :rolleyes:

Regenengel
30.01.2003, 15:01
Original von Andrea Rahmeyer
DAISUKI wird immer so um die 252 Seiten Umfang haben. Was die 300 Seiten bei Banzai! betrifft, das hab' ich noch nie gehört!

@Angelgirl 70:
Wie kriegen die Forumteilnehmer die Bildchen da rein etc.?

Das wären ein paar fragen, die du dem Admin stellen müsstest, der kennt sich damit aus! Dem kannste mailen!
Erst mal auch hier noch mal herzlich Willkommen, Andrea ^__^

Zu der Sache mit den Seitenzahlen in Banzai:
Original von Jo Kaps
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wer das seinerzeit geschrieben hat. Die BANZAI hat ja längst mehr Seiten als zu Beginn, und vielleicht wird sie auch noch dicker, aber 300 waren als konkrete Zahl bei uns bislang nicht im Gespräch... Aber Leser verarschen wollten wir hier ganz sicher nicht, zumal sich ja hier jeder vor dem Kauf vom Umfang überzeugen kann.

Und zu den "Bildchen", Avatare genannt, usw:
Der Admin hat für so was eher wenig Zeit, wenn jeder neue User ihn das fragen würde, würde er wahnsinnig :rolleyes: . Wie schon gesagt: Erste Hilfe findet ihr in den FAQ (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/misc2.php?action=faq&boardid=). Wirst du dort nicht fündig, schau hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=29) oder hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=12) nach. Wenn alles nicht hilft, könnt ihr da dann auch einen Thread aufmachen und fragen, aber die üblichen Fragen, auch zu dem "Bildchen" und dem "Grünschnabel-Titel" sind dort alle beantwortet.
@Angelgirl 70: Wenn du gar nicht fündig wirst, kann du mir gerne auch eine PN schreiben ;) (Unter meinem Beitrag auf "PN" klicken).

Sukchiaro
31.01.2003, 20:09
Wie ist das eigentlich, wenn man einen Leserbrief an euch geschickt hat, aber kein Porto bei gelegt hat und Antwort erwartet?
?(

cdnm_sherry
31.01.2003, 20:38
Hab da ma ne kleene Frage, ich hab irgendwann ma gelesen, (vielleicht isses ja jetzt auch noch n büsschn früh zu fragen) dass I*O*N von Tanemura-sensei in Daisuki erscheint??? Und noch was, werden ShounenAi Serien in Daisuki veröffentlicht? Oder is das, hmmmm... *überleg* zu ´riskant` sowas in der Daisuki zuveröffentlich da es auch jüngere lesen könnten???
Aber das wär so genial *nick nick*

Masa
31.01.2003, 21:54
I*O*N wird nicht in der Daisuki erscheinen.
In Japan ist I*O*N bei Shueisha erschienen.
In der Daisuki kommen nur serien von Hakusensha.
Trotzdem musst du auf I*O*N nicht verzichten.
Es erscheint als Taschenbuch aber bei einen anderen Verlag. :D

lukian
01.02.2003, 13:46
Etwas spät jetzt auch von mir Willkommen im Forum, Andrea! :) Dann haben wir unsere Redakteusen ja jetzt zusammen, oder?

Toru_Honda
01.02.2003, 15:21
Hi ! ^^

Ich hätte Mal ne' Frage :)
Kann Carlsen nicht Mal irgendwie Plüschis von dem kleinem Maskottchen rausbringen lassen ??
Das kleine süsse Häschen ist sooooo kawaii !
Ich habe es vorerst Kewl-Usagi (=CoolHase) getauft ^^
Aber ein plüschi zu besitzten ... *.* Das wär sowas von super !Bitte um antwort.

bye

Nelltai
02.02.2003, 15:28
Was bedeutet Grünsczhnabel??? ?( ?( ?(

imported_scribble
02.02.2003, 15:35
Siehe dazu den Beitrag von Regenengel ein Stückchen höher ;)

'Grünschnabel' ist ein Rangtitel, der von der Zahl deiner Beiträge abhängt. Die ersten hundert Beiträge bleibst du 'Grünschnabel', dann wirst du 'Jungspund' u. s. w.

Bis dann,

scribble

Nelltai
02.02.2003, 15:37
Wie kriegt man diese Bilder unter die Namen linksß?? Ich will auch so N schönes Bild!!! :O

Nelltai
02.02.2003, 15:48
Gibt es schon jemanden der kein Grünschnabel mehr ist???Das würde mich echt interessieren!!!

Nicholas D. Wolfwood
02.02.2003, 15:48
Original von Nelltai
Wie kriegt man diese Bilder unter die Namen linksß?? Ich will auch so N schönes Bild!!! :O


Wurde zwar schon kurz vorher in diesem Thread gefragt, aber schau doch mal hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/misc2.php?action=faq&page) nach.

Nicholas D. Wolfwood
02.02.2003, 15:51
Original von Nelltai
Wie kriegt man diese Bilder unter die Namen linksß?? Ich will auch so N schönes Bild!!! :O


Wurde zwar schon kurz vorher in diesem Thread gefragt, aber schau doch mal hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/misc2.php?action=faq&page=1&boardid=43&styleid=10#avatar) nach.

Nelltai
02.02.2003, 16:01
Hey Danke Grünschnabel(Nicholas)

Mike der Mangaka
02.02.2003, 18:26
Ähm, eigentlich sollen hier NUR Fragen zur Daisuki
gestellt werden und nichts über Rangtitel und
Avatare. Macht das bitte wo anders ;)

KaoruAiko
02.02.2003, 18:45
Hi :]

hab ma ne Frage..
kann mir mal einer die Adresse ,wo ich meinen Namens-vorschlag für das Maskottchen hin schicken soll ,aufschreiben?hab meine Daisuki grad verliehen deswegen brauch ich die^^;

Mike der Mangaka
02.02.2003, 18:50
Original von KaoruAiko
Hi :]

hab ma ne Frage..
kann mir mal einer die Adresse ,wo ich meinen Namens-vorschlag für das Maskottchen hin schicken soll ,aufschreiben?hab meine Daisuki grad verliehen deswegen brauch ich die^^;


Klar könnt ich das.
Hab aber grad keine Lust.

Aber andere reißen sich darum dir die
Adresse zu geben ;)

KaoruAiko
02.02.2003, 18:55
*Mike von der seite an schiel*
na danke -.-*
dann muss ich halt warten..

imported_Blacky
02.02.2003, 18:59
Siehts so aus, als würden sich alle drum reßen...?!

Die Addy:

Carlsen Comics
DAISUKI Maskottchen-Taufe
Postfach 500 145
22701 Hamburg

^^

Mike der Mangaka
02.02.2003, 19:02
Hier meine Kleine ;)

Carlsen Comics
DAISUKI Maskottchen Taufe
Postfach 500 145
22701 Hamburg

:)

Nelltai
03.02.2003, 13:41
Könntet ihr vieeleicht unter Umständen ne fan art gallerie machen??? :rolleyes:

imported_ninja
03.02.2003, 13:45
es gibt doch schon ne fan gallerie!

Nelltai
03.02.2003, 14:07
Wie alt seit ihr in der DAISUKI-Crew? :D

Elbenkriegerin
03.02.2003, 16:40
Ich hab jetzt hier gelesen das Karo kano noch ne Weile geht aber hinten in der Daisuke steht doch irgendwas von close up: Karo Kano und "close" heißt meines Wissens doch schließen oder? ?(
Läuft es noch ne Weile und ist im 2. band von Daisuki Ende?

KaoruAiko
03.02.2003, 17:07
Danke :]

Aranka Schindler
03.02.2003, 18:37
Hi Leute, es wird mal wieder Zeit für ein paar Antworten, also here we go:

Umsetzung der Karekano DVD: Dazu kann ich noch gar nix sagen, daran wird gerade noch gefeilt und gearbeitet, sorry!

Horoskop: Das Horoskop wird von einem Experten für Chinesische Astrologie verfasst, und nicht von uns selber. Es hat also Hand und Fuß, obwohl man sicher nicht alle Vorraussagen auf die Goldwaage legen sollte :) Und mit ein bisschen Fantasie können die Jungs das Horoskop auch auf sich übertragen.

Fanarts in bunt: Leider haben wir pro Heft immer nur 16 Farbseiten zur Verfügung, so dass wir die DAISUKI Lounge momentan nicht in Farbe bringen können. Aber vielleicht tauschen wir ja mal die Rubriken, und die Leserzeichnungne werden in bunt abgedruckt. Könnte schon in einer der nächsten Ausgaben passieren, mal schaun!

Wer liest die Fanbriefe: Momentan lese ich noch ALLE Briefe, um so einen Überblick zu bekommen, was gut ankommt und was nicht und überhaupt, weil ich so neugierig bin, was die Leser so schreiben. Meistens werden solche Briefe abgedruckt, in denen viele gute Fragen stehen, so dass die Antwort auch für die anderen Leser interessant ist. Und die coolste Fan-Art natürlich. Klar drucken wir auch mal Kritik ab, die ist momentan aber noch sehr selten zu lesen.

Serien vorzeitig rausnehmen: Momentan ist geplant, alle Serien in der DAISUKI bis zum Schluß drin zu lassen, aber 100prozentig steht das nicht fest. Muss man mal schauen, wie sich die Resonanz der Leserschaft entwickelt.

Was kommt nach PRUSSIAN BLUE: lasst euch überraschen :D

Abos im Ausland : Ja, man kann DAISIUKI ab HEFT 4 auch im Ausland abonieren, allerdings muss man dann einen kleinen Aufschlag für das Porto zahlen. Den Abocoupon gibt es in der Nummer 3. Die Aboprämie steht leider momentan noch nicht fest!

Leserpost: Wir werden uns bemühen, in der Lounge nicht immer die gleichen Fragen zu beantworten. Außerdem wird eigentlich jeder Brief mit Rückporto pflichtgemäß beantwortet.

Erfolgschancen im Vergleich zu Banzai!: Wir hoffen, dass wir mit DAISUKI genauso viel Erfolg haben werden wie mit Banzai! Die Startauflagen der beiden Magazine waren ungefähr gleich.

Wieso können nur Hakusensha-Serien in DAISUKI laufen?: Weil Hakusensha unser japanischer Partner-Verlag für DAISUKI ist, und unserer Meinung nach in deren Magazinen Hana to Yume und LALA die momentan besten Shojo-Mangaserien Japans laufen.

Seitenzahlen: Die Seitenzahlen der Magazine können immer mal leicht schwanken, je nachdem wie lang die Kapitel der Serien sind. Das ist auch der Grund, warum bei Banzai! die Seitenzahl nicht immer die gleiche ist. Für DAISUKI ist momentan immer noch der selbe Umfang wie bei dem ersten Heft geplant.

Wie alt sind wir:
Also ich bin schon 32 (boah, uralt), Andrea ist 27 und die anderen Leutchen, die an DAISUKI mitarbeiten sind auch so zwischen 25 und 35 (ausser Hitomi, die ist noch ein Küken :)) In einer der kommenden Ausgaben der DAISUKI stellen wir das Team auch mal etwas ausführlicher vor. Wann, kann ich jetzt noch nicht genau sagen!

So, das war´s für heute. Bald mehr. Und am 13ten kommt ein neuer Newsletter mit weiteren Infos zu DAISUKI Numer 2. Freut euch, alles wird schön!

Sango85
03.02.2003, 20:36
Hallo!

Hab mich grad angemeldet, und gleich mal ne frage an euch:
ich habe bei eurem Maskottchen-Taufe Wettbewerb mitgemacht. Habe aber zu spät gemerkt, dass da eindeutig steht "Postkarte" und hab jetzt einen Brief geschickt!
Macht ihr die BRiefe auch auf, oder soll ich mal schnell noch eine Postkarte schreiben??

ich danke schon mal für die antwort,

lg
Sango

lukian
03.02.2003, 22:12
Aranka sacht, was wahr is! :) Ich bin schon gespannt auf den Newsletter! :) Hoffentlich kommt auch wirklich was richtig tolles "new"es.

Und was nach "Prussian Blue" kommt? -- Bin echt gespannt. "Bavarian Blue"? :D

Nelltai
04.02.2003, 19:11
woher bekomme ich mein Passwort? Ich klick da drauf wo ich hinklicken muss aber dasnn 0 Ahnung!!!

KaoruAiko
05.02.2003, 12:35
Da ich meine Daisuki grad verliehen hab,weiss ich nich wann der Einsendeschluss für die maskottchen-taufe ist,kann mir das mal bitte einer sagen?^^*
danke schon mal im voraus

imported_Blacky
05.02.2003, 12:59
Einsendeschluss ist der 10.2. 03 ^^

KaoruAiko
05.02.2003, 13:08
Original von Blacky
Einsendeschluss ist der 10.2. 03 ^^

KaoruAiko
05.02.2003, 13:12
Original von Blacky
Einsendeschluss ist der 10.2. 03 ^^


(arrgh-.-* *blödbin* ignoriert des posting über mir einfach ^^*)

danke sehr ;]

imported_Blacky
05.02.2003, 13:20
Bitte! ^.~

*gg*
In der 'edit' -Funktion am Beitragsrand gibts auch ne Funktion um die Beiträge zu löschen. ^.~

Mike der Mangaka
06.02.2003, 15:32
Also ...
Vielen Dank an Aranka und den Rest der Crew,
das ihr unsere Fragen so fleißig beantwortet.
Ist ja nicht selbstverständlich, aber was macht
man nicht alles für die werte Leserschaft ;)

Also ... Danke dafür :)

The Shaman King
08.02.2003, 13:16
Ähh... kommen noch mehr "Mangas" in Daisuki?

Laktrium
08.02.2003, 13:20
Original von The Shaman King
Ähh... kommen noch mehr "Mangas" in Daisuki?

*runterleier* jap missiel happy, ab daisuki 3

The Shaman King
08.02.2003, 14:00
Original von Laktrium

Original von The Shaman King
Ähh... kommen noch mehr "Mangas" in Daisuki?

*runterleier* jap missiel happy, ab daisuki 3

Und das wäre? Was ist das für ein Manga?

imported_Blacky
08.02.2003, 14:26
Sieh dich doch mal im Missile Happy -Thread um:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4222&boardid=43&styleid=10

Nelltai
09.02.2003, 13:59
Ich hab keine Frage aber ein Lob!!! Ihr arbeitet hart und lest soviele Briefe wie möglich und das alles nur für uns :D


( Ich freu mich auf die nächste Daisuki!!!)

Nelltai
09.02.2003, 14:02
Hallo!!!

Ich hab keine Fragen an euch aber ein Lob!!! Ihr arbeitet hart und lest soviele Briefe wie möglich und das nur für uns!

SkipBeatMania
10.02.2003, 14:07
So!
Ich finde, wenn man auch Fragen, Gewinnspielen, Leserbriefe etc. mit E-Mail versenden könnte, würde viel besser sein, oder?
Was denkt ihr darüber?

:D SkipBeatMania

Daisuki-Maskottchen
10.02.2003, 14:13
ja, find ich auch. das ist billiger und man muss nicht zum Postkasten latschen. :D :D :D

Tannenzapfe
10.02.2003, 14:35
sehr gute idee!!!! ind das auch bei banzai!!!!!!!

MFG MAX

imported_garfield
10.02.2003, 17:03
*hüstel* - das ist ihr JOB!

Wieso kann man die Daisuki nicht bei amazon.de bestellen ?

Regenengel
10.02.2003, 20:58
@Andrea: Ich schreib dir jetzt ne PN, ist sehr wichtig, bitte lies sie und überleg's dir, ok? (Kannst dich natürlich auch mit Aranka besprechen *gggg*)
Und bitte wirf/werft nen Blick ins Admin Board, da haben Hikaru und ich was für dich/euch ;) .

Link zum Thema: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5078&boardid=13&styleid=10

Ach und ihr habt nicht "zufällig" :D Kontakt zu einem der Banzai Mods/Reds? Wir brauchen dringend mal einen internen Mod, der die ganzen Links aus dem Admin Board bearbeitet und diese unseelige Abo-T-Shirt-Frage beantwortet, sonst werde ich noch wahnsinnig :roll: (Ihr dürft auch gerne Jo vorbeischicken *lol*)

Daisuki-Maskottchen
11.02.2003, 14:26
Ist doch egal wie lang die Serie dauert. wenn sie nie zu ende geht ist es ja auch irgendwie langweilig. :D :P

Daisuki-Maskottchen
11.02.2003, 14:40
Ich hoffe irgeneiner der für den inhalt der daisuki verantwortlich ist liest da und gibt uns ne Antwort. *lieb gemeint* ?(

Nelltai
11.02.2003, 18:31
Welche Extras wird es in DAISUKI 2 geben??? ( wenn überhaupt) ?(

Nelltai
11.02.2003, 18:52
Ja per e-mail ist's wirklich einfacher und wer will denn schon latschen ....

imported_Lézarine
12.02.2003, 13:59
Frage: In der neuen DAISUKI-Newsletter stand, dass man am Stand K302 Mappensichtung machen kann. An welchen Tagen ist das? Wie lnage wird sich für jeden zeit genommen? ich wollte nämlcih ziemlich viel für Leipzig zeichnen... bin schon dabei :D Darf ich Plaka-san ein bild schenken? (dumme Frage, jaja) :)

lovely@ngelbabe
12.02.2003, 14:28
eMailaddy wer schon klasse. Ich hasse mit der Hand schreiben. Das dauert imma so lang. Beim tippen dauerts nur die hälfte oda sogar weniger. Außerdem ist eMailschreiben schneller. Die Briefe können verlorengehen und die Mails net. Die kann man löschen wann man will und man hat kein Chaos.

imported_Mari
13.02.2003, 10:37
könnt ihr bitte ma was über the scanty, kyoko fukada oder psycho le cemu bringen *sabba*? :O
bitte bitte

und noch ne frage:
könnt ihr büdde, büdde URUQ, da da da und go with a smile in deutsch herausgeben? die sin so kawaii

und noch was:
muss man wenn man für carlsen zeichnet umbedingt in hamburg leben? 8o
warum dürfen nur deutsche bei manga-wettbewerben mitmachen? *flenn* :(

naja das wars ma
daisuki anna-chan aka Mari Yaguchi

Sai-Chan
13.02.2003, 16:33
Könntet ihr Akachan to Boku in der Daisuki veröffentlichen das ist so ein niedlicher Manga
und so..... ;(

Nelltai
15.02.2003, 18:58
Ich hab ein Gedicht für die DAISUKI- Crew also nur für Aranka, Winnie, Claudia und Andrea:

Aranka :)) , Winnie :] , Claudia ;) und Andrea :) --- lesen alle unsere Briefe, immer hier und da---Sie arbeiten ja so viel und gut--- und kriegen alles unter einem Hut---

Mike der Mangaka
16.02.2003, 14:06
Original von Nelltai
Ich hab ein Gedicht für die DAISUKI- Crew also nur für Aranka, Winnie, Claudia und Andrea:

Aranka :)) , Winnie :] , Claudia ;) und Andrea :) --- lesen alle unsere Briefe, immer hier und da---Sie arbeiten ja so viel und gut--- und kriegen alles unter einem Hut---


Großes Kino ;)

Mike der Mangaka
16.02.2003, 14:08
Original von garfield
*hüstel* - das ist ihr JOB!

Wieso kann man die Daisuki nicht bei amazon.de bestellen ?


http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y02Y5445495Y1054236/qid%3D1045404466/sr%3D1-1/028-0313996-1120541

Kannst du doch :(
Ich hab Daisuki jetzt sogar inner Tankstelle gesehnen :D

Mike der Mangaka
16.02.2003, 14:10
Original von Nelltai
Welche Extras wird es in DAISUKI 2 geben??? ( wenn überhaupt) ?(


Extras :( Keine Sticker :D
Kare Kano Close Up ;)

Mia
17.02.2003, 12:11
Ist das nur bei mir so, oder sieht man bei vielen Threads garnicht die letzten Beiträge? (mal sehen ob ichs sie nach diesen Post sehe)

Nalaya
17.02.2003, 13:33
Hm... sagt was ihr wollt aber... e-mails.. wär ein bisschen aufwendig... ausserdem liest glaub ich keiner, gerne von nem bildschirm ab... da bekommt man doch kopfweh >.< und ausserdem wär doch andauernt der posteingang voll und die briefe "Leben" länger als die mails ^^

Nelltai
17.02.2003, 14:25
Ich hab das Gedicht ein Bisschen erweitert also:
....alles unter einem Hut...nächste Strophe: Sie sind vielleicht nicht die Jüngsten..... Aber sie gehören zu den schönsten... Fleißig, nett, hilfsbereit, entschlossen.... Ihr hab die erste DAISUKI sehr genossen....

hihihihihi

Nelltai
17.02.2003, 14:35
Das ist jetzt ein bisschen umständlich also hier ist das ganze noch mal:

Aranka :)) , Winnie :] , Claudia ;) und Andrea :) --------
lesen alle unsere Briefe, immer hier und da-------- sie arbeiten ja so viel und gut-------- und kriegen alles unter einem Hut-------- Sie sind vielleicht nicht die jüngsten--------aber sie gehören zu den schönsten--------fleißig, nett, hilfsbereit, entschlossen-------- Ich hab die erste DAISUKI sehr genossen!!!!!!!

Yuko
17.02.2003, 14:39
Original von Mia
Ist das nur bei mir so, oder sieht man bei vielen Threads garnicht die letzten Beiträge? (mal sehen ob ichs sie nach diesen Post sehe)

X( Bei mir is das auch so!! :O Ich dachte ja zuerst mein Computer spinnt...

Vendémiaire
18.02.2003, 17:33
Irgendwie habe ich das in den offiziellen Daisuki-Thread geschrieben, aber es hat keiner bemerkt:

In der Daisuki Nr. 1 ist nämlich ein Fehler: Auf dem Cover steht links oben zwar ein Mal größer Nr. 1 (und 02/2003), aber gleich daneben etwas kleiner Nr. 2 (und 02/2003).
In der Daisuki Nr. 2 ist es wieder okay. Da stehen zwei Mal Nr. 2 und 03/2003.

Solltet ihr die Nr. 1 nochmal auflegen, könntet ihr das ja ändern...

Gackt-chan
18.02.2003, 17:34
Meine Frage wär (ob es sie schon gab oder nich weiß ich net, aber ich kann nich so viel auf einmal lesen...)
Werdet ihr denn auch über Gackt, Hyde und Pierrot berichten?(is zwar J-Rock, aber Bilder von Glay gabs ja auch in der Daidai 1)
Werdet ihr auch was über Moonchild bringen?

So....bitte köpft mich nicht dafür ^^;

Tenshinhan99
18.02.2003, 19:11
Wird der Buchrücken nach 12 Ausgaben enden. Oder wird es wie bei der Banzai gemacht`?
Kann man Prussian Blue nicht länger machen als 5 Kapitel?

imported_Blacky
18.02.2003, 20:00
@Tenshinhan
Das liegt jawohl bei Christina Plaka. Und wenn die Story für 5 Kapitel konzipiert ist und sie 5 Kapitel will, gibt es auch nur 5 Kapitel...

Regenengel
18.02.2003, 20:16
Original von Yuko

Original von Mia
Ist das nur bei mir so, oder sieht man bei vielen Threads garnicht die letzten Beiträge? (mal sehen ob ichs sie nach diesen Post sehe)
X( Bei mir is das auch so!! :O Ich dachte ja zuerst mein Computer spinnt...Nein, das liegt am Forum. Ihr müsst in der Adressleiste eures Browsers die nächste folgende Seitenzahl per Hand eingeben und auf Enter drücken.

Beispiel:

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=2752&boardid=24&styleid=1&page=3#42

Die Zahl drei bedeutet, du befindest dich auf der 3. Seite des Threads.

Die Zahl 42 gibt die Ordnungszahl des Posts an. Dieser Post ist jetzt der 42. im Thread. 41 mal wurde schon vor diesem Beitrag was geschrieben.

Wenn ihr jetzt wisst, dass noch weitere Beiträge in dem Thread sind, die ihr jedoch nicht angezeigt bekommt (z.B. ihr habt gerade gepostet und sehr euren beitrag nicht, oder ihr seht auf der Forenseite, dass der letzte Beitrag von jemand ganz anderem ist), dann gebt für die rote Zahl die nächst höhere (4) ein, das Blaue könnt ihr löschen. Dann "Enter" und fertig ;).

Hoffe, das war verständlich genug ^^*



Aber trotzdem... @Carlsen: Könnt ihr mal Katja darauf ansprechen, bitte? Das nervt nämlich wirklich :roll: - wobei... wenn der Umzug bevorsteht, erledigt sich das vielleicht von alleine *hoff*

Mia
19.02.2003, 17:07
Also irgendwie krieg ich das nicht hin....bei mir sieht das in der Leiste ganz anders aus..*nix mit page und so...*

komisch, dieser Thread geht übrigends wieder normal, aber der andere große wichtige Daisuki Thread hat immer noch die Macke...

hoffen wir echt mal dass da bald wieder alles geht..*zeitaufwendig wärs sowieso...gerad wenn man nur kurz teuer ins Net kann....kann man diese Zeit besser nutzen*

Aranka Schindler
19.02.2003, 18:48
Ih Lieben, draussen ist´s dunkel und im vertrieb wird gerade geburtstag gefeiert, aber bevor ich mir ein gläschen sekt genehmige, hier noch ein paar antworten, bevor ich nächste woche in meinen wohlverdienten urlaub fahre *freu* *sonne*:rolling:

Erstmal danke an alle für das süße gedicht, wobei wir das mit dem*nicht mehr die jüngsten* einfach mal überlesen haben :)

mappensichtung:
wieviel zeit wir uns da nehmen, kommt natürlich ganz auf den Andrang an. wir haben schätzungsweise gegen abend (termine erfährt man dann vor ort) so um die 1-2 stündchen zeit und werden versuchen uns alle Mappen anzuschaun. wenn nicht so viele leute mit mappen kommen, hat man natürlich dementsprechend länger zeit. lasst uns das doch bitte dann entscheiden, ich würde jetzt ungern irgendwelche zusagen machen. In leipzig ist täglich mappensichtung, bitte am stand erfragen, zu welcher uhrzeit.

fragen, gewinsspiele, etc per email:
keine chance! Dann kämen wir ja garnicht mehr zum Arbeiten! Den mailberg könnten wir niemals abarbeiten, ausserdem gibt es ja das FORUM dafür!

DAISUKI bei amazon:
gibt es ab der Nummer 4, wenn DAISUKI 5€ kostet.

Buchrücken:
es wird immer nach 12 Ausgaben ein neues Sammelmotiv geben.


muss man als Carlsen Zeichner in Hamburg leben?:
nein, natürlich nicht!

Fragen zu Veröffentlichungen:
Ich werde nicht auf jede Frage wie "könnt ihr diese oder jene Serie veröffentlichen" hier antworten. Wir schauen uns eure Vorschläge an und informieren rechtzeitig über neue Serien, die ALLE von HAKUSENSHA sein werden.

Bis bald
aranka

Regenengel
19.02.2003, 22:07
Original von Mia
Also irgendwie krieg ich das nicht hin....bei mir sieht das in der Leiste ganz anders aus..*nix mit page und so...*

komisch, dieser Thread geht übrigends wieder normal, aber der andere große wichtige Daisuki Thread hat immer noch die Macke...

hoffen wir echt mal dass da bald wieder alles geht..*zeitaufwendig wärs sowieso...gerad wenn man nur kurz teuer ins Net kann....kann man diese Zeit besser nutzen*Anders? ?( Öhm... Was für einen Browser benutzt du denn?
Oder mal anders gefragt: Wenn du eine bestimmte Internetseite besuchen willst, wo gibst du da die Adresse ein? In der Adressleiste müsste das (bzw. so was ähnliches wie) da oben stehen, wenn du in einem Thread hier bist...

Das hängt von der Postanzahl auf der jeweils letzten Seite des tHreads ab. Wenn wir hier die nächste Seite anfangen, wird es wieder losgehen :roll: :(

Ich hoffe, es wird geklärt, wenn die neue Boardversion kommt, also nach der Messe...



@Aranka: Ich wünsch dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut und tank ordentlich Kraft für die nächsten Daisuki-Ausgaben ;) *grins*

Mia
20.02.2003, 12:11
@Regenengel

das weiß ich leider nicht, das ist nicht mein eigener Compi, ich kann nur so in der Stadt rein....*dreh*

Jule-chan
21.02.2003, 12:11
Ich hab auch ne Frage an die Redaktion! Und zwar:
Woher kennt ihr Hitomi ? LSO WIE HABT IHR SIE KENNEN GELERNT! das würde mich mal interessieren!

cu eure Jule-chan :]

Nelltai
21.02.2003, 12:41
Original von Nelltai
Das ist jetzt ein bisschen umständlich also hier ist das ganze noch mal:

Aranka :)) , Winnie :] , Claudia ;) und Andrea :) --------
lesen alle unsere Briefe, immer hier und da-------- sie arbeiten ja so viel und gut-------- und kriegen alles unter einem Hut-------- Sie sind vielleicht nicht die jüngsten--------aber sie gehören zu den schönsten--------fleißig, nett, hilfsbereit, entschlossen-------- Ich hab die erste DAISUKI sehr genossen!!!!!!!

Wie findet ihr( Daisuki Crew) mein Gedicht?????

( euin bisschen Schleimen macht doch nix... oder???)

Bittersweet
21.02.2003, 16:05
Danke für die Erklärung darüber, wie man sich die letzten Posts anguckt. Ich war schon total am verzweifeln.
Habe eine Bitte. Jeder der Infos über "Akuma de Sorou " hat und wie es nach dem Kapitel 5 "Poison" weiter geht hat, erzählt es mir. Ich habe die Zusammenfassung bis dahin auf einer Website gelesen und sterbe vor Neugierde.
Außerdem hätte ich nichts dagegen die Serie bald in DAISUKI zu lesen. :)

hiwatari
21.02.2003, 18:09
eine frage an die liebe DAISUKI REDAKTION :)

wann erscheint KareKano als Tankobon??
ich habe nämlich keine lust, DAISUKI NUR wegen KareKAno zu kaufen!

Regenengel
21.02.2003, 18:48
Wie findet ihr( Daisuki Crew) mein Gedicht?????

( euin bisschen Schleimen macht doch nix... oder???)
Hat Aranka doch geschrieben :roll: :

Original von Aranka Schindler
Erstmal danke an alle für das süße gedicht, wobei wir das mit dem*nicht mehr die jüngsten* einfach mal überlesen haben :)


Danke für die Erklärung darüber, wie man sich die letzten Posts anguckt. Ich war schon total am verzweifeln. Wie einige hier... *seufz* Ich weiß auch nicht, was man da machen kann, um es zumindest mal bekannt zu machen, wie man es selbst beheben kann, bis die Fehler behoben sind *seufz*

@hiwatari: Ich glaube, das steht alles noch nicht fest, wann was kommt (mein Kenntnisstand, das muss aber nix heißen ^^"")

sannx
21.02.2003, 19:14
Danke für die Erklärung darüber, wie man sich die letzten Posts anguckt. Ich war schon total am verzweifeln. Wie einige hier... *seufz* Ich weiß auch nicht, was man da machen kann, um es zumindest mal bekannt zu machen, wie man es selbst beheben kann, bis die Fehler behoben sind *seufz*

@hiwatari: Ich glaube, das steht alles noch nicht fest, wann was kommt (mein Kenntnisstand, das muss aber nix heißen ^^"")
[/QUOTE]

macht ein wichtig dazu wo in jedem forum erscheint...

wann kommt das erste daisuki tb?

Nelltai
21.02.2003, 19:24
Original von Regenengel
[QUOTE]Wie findet ihr( Daisuki Crew) mein Gedicht?????

( euin bisschen Schleimen macht doch nix... oder???)
Hat Aranka doch geschrieben :roll: :

Original von Aranka Schindler
Erstmal danke an alle fьr das sьЯe gedicht, wobei wir das mit dem*nicht mehr die jьngsten* einfach mal ьberlesen haben :)

Oooooooooops!!! muss ich wohl irgentwie übersehen haben hihihi

Regenengel
22.02.2003, 00:33
Original von sannx
macht ein wichtig dazu wo in jedem forum erscheint... Ne Ankündigung? Hm... Kann halt nur ein Admin machen... ich frag mal, danke für den Tipp ;)


PS: ARGHRRR, es ist mal wieder so weit :O :P ;(

Kitsuchi
22.02.2003, 15:23
@Bittersweet
Kannst du wohl vergessen da Akuma de Sourou definitiv nicht von Hakusensha ist. :rolleyes:

Anime_chan
22.02.2003, 15:53
@kitty
heisst du zufällig sina h. und
kommst aus bad lauterberg?

Nelltai
22.02.2003, 18:52
Toll.. also ich hab ne Frage! Man kann doch ein eigenes Avatare nehmen. Geht das auch ohne Scanner, also dass man Bilder die sowirso schon im Computer sind als Avatare benutzen kann? Ich hab nähmlich so ein süßes Bild!

Regenengel
22.02.2003, 19:09
@Anime_chan:
Klär so was doch bitte per http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/pn.gif, ok? ;)



Original von Nelltai
Toll.. also ich hab ne Frage! Man kann doch ein eigenes Avatare nehmen. Geht das auch ohne Scanner, also dass man Bilder die sowirso schon im Computer sind als Avatare benutzen kann? Ich hab nähmlich so ein süßes Bild!Natürlich geht das :). Das Bild muss nur den Anforderungen entsprechen, also maximal eine Größe von 50*50 Pixel und 3000 Bytes haben ;)

imported_MomoChan
22.02.2003, 21:10
wird es auch mal Poster von Prussian Blue oder Fruits Basket im DAISUKI geben??????? ?(

imported_Elly
23.02.2003, 11:32
Warum hbat ihr Count Cain in Bad Child umbenannt?k und kann es sein, dass zwischen Band 4 und 6 eine sehr lange Pause war? Weil...das artwork hat sich ja stark verändert :rolleyes:



Lest ihr euch auch mal die mails bei wunschliste@carlsen.de durch?

Und ein paar Manga-Vorschläge für die Zukunft (ich glaub zwar ir, dass das in den "Fragen"thread gehört...aber egal ^^**):

-Parfait Tic
-Ichigo Channel
-Penguin Brothers
-lagoon engine
-Apocripha/0
-Juvenile Orion
-Chrno Crusade (ich glaub das is 'n Shonen-Manga.... :rolleyes: ...aber Elly mag das artwork und die Story so ehr ^-^)
-Otona ni Nuts

Regenengel
23.02.2003, 15:45
Original von Elly
Warum hbat ihr Count Cain in Bad Child umbenannt?k und kann es sein, dass zwischen Band 4 und 6 eine sehr lange Pause war? Weil...das artwork hat sich ja stark verändert :rolleyes:
Das war nicht Carlsen, sondern Kaori selbst:

Original von Jo Kaps am 14.11.2002
Um das mit GOD CHILD zu erklären: Kaori Yuki hatte den Wunsch, bei der deutschen Veröffentlichung einen Fehler zu korrigieren, den sie in der Originalausgabe sieht. Hätte sie heute noch die Chance dazu, den Originaltitel komplett in GOD CHILD umzubenennen, würde sie dies auch dort tun. Aber das würde die japanischen Fans wohl zu sehr verwirren. Ihrem Wunsch sind wir für die deutsche Ausgabe aber sehr gerne nachgekommen.

Und ja, da war eine Pause, da hat sie nämlich AS gezeichnet ;) und zwar genau zwischen den Kapiteln "Akai Hitsuji no Kokuin 2" und "Gold Child 1" ;)

imported_Hikari
24.02.2003, 08:49
könnte man daisuki auch in holland kaufen können?

-Ja, es gibt auch holländische Daisuki fans- ^_~ :P

Nelltai
24.02.2003, 13:50
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhm wieviel sin den 50*50Pixel??? Und 300Bytes???????????? Ich bin nämlich ziemlich ... na los sag schon!

Nelltai
24.02.2003, 14:10
Kann mir irgentjemand erklären wie man diese Userbilder da hinmacht? Also ich meine eigene ?(

Jonku
24.02.2003, 14:13
Ist eigentlich nicht geplant, mal Specials zu den einzelnen Serien auf die DAISUKI-HP zu packen?

-J

Mike der Mangaka
24.02.2003, 14:17
Original von Nelltai
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhm wieviel sin den 50*50Pixel??? Und 300Bytes???????????? Ich bin nämlich ziemlich ... na los sag schon!


Das gehört hier zwar eigentlich nicht rein, aber
50 mal 50 Pixel sogroß wie mein Avatar momentan.
Am besten du speicherst deine eigenen Avas im
JPG oder GIF Format und lädst sie dann von deinem
PC hoch, oder nimmst eins aus der Gallery.

Konnt ich dir helfen? Aber solche Fragen haben hier
nichts zu suchen. Guck bei sowas mal beim Support
nach, ok :D

Nelltai
24.02.2003, 14:35
Original von Mike der Mangaka

Original von Nelltai
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhm wieviel sin den 50*50Pixel??? Und 300Bytes???????????? Ich bin nämlich ziemlich ... na los sag schon!


Das gehört hier zwar eigentlich nicht rein, aber
50 mal 50 Pixel sogroß wie mein Avatar momentan.
Am besten du speicherst deine eigenen Avas im
JPG oder GIF Format und lädst sie dann von deinem
PC hoch, oder nimmst eins aus der Gallery.

Konnt ich dir helfen? Aber solche Fragen haben hier
nichts zu suchen. Guck bei sowas mal beim Support
nach, ok :D

Also so gro&szlig; wie mein avatere momentan! Aba was bedeuten denn diese Abk&uuml;rzungen( ich wei&szlig; dass das nicht hierher geh&ouml;rt)

imported_Manga-Girl
24.02.2003, 16:28
Ich wollte mal fragen, ob sich die karge Situation beim 'Shopfinder' noch ändert, weil allein in Cottbus schon 2 Stück fehlen...
(und Regenengel wollte ich fragen, in wievielen Threads sie noch anwesend ist, das ist ja fast gespenstisch ;) immer da, wo ich bin... oder besser gesagt seh ich dich überall, wo ich posten will 8o )

NiN

Regenengel
24.02.2003, 17:08
Am besten du speicherst deine eigenen Avas im
JPG oder GIF Format und lädst sie dann von deinem
PC hoch, oder nimmst eins aus der Gallery. *kopfschüttel* Nein :D
Avatare könnt ihr direkt von euren Rechner hochladen, nichts mit HP :rolleyes: , das gilt nur für Pics, die ihr in einen Thread posten wollt ;).

Da ja inzwischen offenbar ein passendes Ava gefunden wurde, sehe ich den Fall als erledigt an. Wer jetzt noch ein Problem hat, möge mir bitte eine http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/pn.gif schreiben, dann helfe ich ihm individuell weiter, hier ist das Thema nämlich fehl am Platz ;)


Original von Manga-Girl
Ich wollte mal fragen, ob sich die karge Situation beim 'Shopfinder' noch ändert, weil allein in Cottbus schon 2 Stück fehlen...
(und Regenengel wollte ich fragen, in wievielen Threads sie noch anwesend ist, das ist ja fast gespenstisch ;) immer da, wo ich bin... oder besser gesagt seh ich dich überall, wo ich posten will 8o ) Der Shopfinder soll und kann nicht alle Läden erfassen, in denen es die Daisuki gibt. Allein in jedem Bahnhofbuchladen und jedem Edeka-Supermarkt (Schleichwerbung 8o :D ) gibt es sie. Und ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust, 5 Seiten der Daisuki Adressen zu lesen :rolleyes:. Der Shopfinder erfasst einfach in jedem Postleitzahlengebiet ein paar der wichtigsten Läden, dass jeder eine Chance hat, die Daisuki zu finden oder zu bestellen.

(Na irgendwo müssen meine Beiträge ja herkommen, oder? :D - Mir entgeht nichts, ihr steht unter ständiger Beobachtung :evil: :D )

imported_Yukito
26.02.2003, 10:09
"Big(regenengel)sisteriswatchingyou!!"


Naja: Seid ihr in der Daisuki Red wirklich alle nur weiblichen Geschlechts!!?


Wird das nicht irgendwann langweilisch!!?

2. Drecks Daisuki: Warum werden Menschen männlichen Geschlechts so ausgegrenzt werden Mädchen etwa aus der Banzai! verwiesen, nur weil da Shonen Manga abgedruckt sind!?

3. Ich lese auch die Daisuki und finde da eigentlich nichts dran auszusetzen (ausser prussian blue und diese "fashion tips", naja, cu...)

Andrea Rahmeyer
27.02.2003, 15:14
@dicki:

Werden die Serien auch als Anime zu uns nach Hause kommen???

Wann und ob die Serien irgendwann im Fernsehen laufen werden steht noch absolut in den Sternen. Eins ist jedoch sicher. Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres wird es Kare Kano auf DVD geben. Dazu gibt's auch eine Extra-Thread!

Andrea :))

Nelltai
28.02.2003, 12:41
Könnt ihr vielleicht irgentwannmal Hello-Kitty Sticker als Extraa reinquetschen?Please!!!!!

Yuko
28.02.2003, 18:48
Original von Nelltai
Könnt ihr vielleicht irgentwannmal Hello-Kitty Sticker als Extraa reinquetschen?Please!!!!!

Also mein Lieblingsextra wäre
1. Poster zu den mangas
2.Postkarten zu den Mangas
Damit könntet ihr mich echt glücklich machen... :rolleyes:

junjun
02.03.2003, 21:56
konnichiwa!
an dieser stelle würd ich gerne mal was wissen:
nehmt ihr praktikanten? (ganz unverbindlich)
ich würde nämlich zu gerne mal eure Arbeit besser kennenlernen!
bitte antwortet mir (am besten positiv ;) )
eure Junjun

junjun
02.03.2003, 22:08
ach noch ne frage, wie seid ihr dazu gekommen, eine zeitschrift wie DAISUKI rauszubringen?? (bitte um alle Details =) )
hab euch alle lieb... Jun

Banzai_Naruto
04.03.2003, 11:25
Original von junjun
ach noch ne frage, wie seid ihr dazu gekommen, eine zeitschrift wie DAISUKI rauszubringen?? (bitte um alle Details =) )
hab euch alle lieb... Jun


weil Mangas hald beliebt sind... ;)

Nelltai
05.03.2003, 09:43
Also ich hab ne Frage: wenn ich unter daisuki-online gehe ist da immer so'n Bild von der ersten DAISUki gehört da denn jetzt nicht ein anderes Bild hin? Und wenn Missile Happy erscheint, dann gehört es doch auch zu dem Bild...???

Andrea Rahmeyer
05.03.2003, 10:35
@Junjun:

Nehmt ihr Praktikanten?

Schülerpraktika bieten wir nicht an, aber man kann sich bei Carlsen für ein Volontariat bewerben.
Dafür musst du allerdings die Schule schon abgeschlossen haben und am besten auch eine Ausbildung (oder Studium bzw. geht auch während des Studiums´ :) ).

Nelltai
05.03.2003, 12:22
Hey und was ist mir meiner Frage? Die will beantwortet werden!!! :O

imported_Yukito
05.03.2003, 14:44
@nelltail:

1. Deine wurde beantwortet*schnüff*(zumindest die erste...)
Ich kann dir deine Frage beantworten:
Die Administratoren sind einfach zu faul, genau, wie die Administratoren bei Banzai!...wahrscheinlich sind es sogar dieselben, oder Klone, die ganau gleich sind(O.K. das ist klar, wenn sie Klone sind)
Und tschöö....


2. Meine aber nicht*buhu*

hier:_____________________________________

Naja: Seid ihr in der Daisuki Red wirklich alle nur weiblichen Geschlechts!!?


Wird das nicht irgendwann langweilisch!!?

2. Drecks Daisuki: Warum werden Menschen männlichen Geschlechts so ausgegrenzt werden Mädchen etwa aus der Banzai! verwiesen, nur weil da Shonen Manga abgedruckt sind!?

3. Ich lese auch die Daisuki und finde da eigentlich nichts dran auszusetzen (ausser prussian blue und diese "fashion tips", naja, cu...)




_________________________________________

imported_JU-chan
05.03.2003, 14:50
Hi ich fänd das auch echt super, wenn es als extra Poster und Postkarten zu den Serien geben würde!!!!!!!!!!
:))
Und jetzt hab ich noch en paar Fragen: :D
1 zu welcher Serie gibt es in Daisuki 3 ein Bonus in Farbe, bei der die Serie genauer vorgestellt wird
( bitte Prussian Blue *fleh*)?
2 kommt auch der Anime zu Fruits Basket nach Deutschland?! :))

Und an dieser Stelle noch ein riesen super Lob für dieses mega geniale Heft:biggrin:

Euer JU

Regenengel
05.03.2003, 15:34
@Andrea: Ich wollte mich jetzt eigentlich nicht in die Schlange einreihen, aber weil es sich gerade so schön ergibt:
Original von Andrea Rahmeyer
Nehmt ihr Praktikanten?

Schülerpraktika bieten wir nicht an, aber man kann sich bei Carlsen für ein Volontariat bewerben.
Dafür musst du allerdings die Schule schon abgeschlossen haben und am besten auch eine Ausbildung (oder Studium bzw. geht auch während des Studiums´ :) ).Was ist mit Abiturienten vor dem Studium, so als Vorpraktikum z.B.? - Ich frag nicht ganz ohne Hintergedanken, ich mache ja gerade mein Abi und spiele mit dem Gedanken, in Richtung Verlagsarbeit weiterzumachen ^^ (Ich kann sogar Kaffee kochen :D)


@Yukito:
Zur Frage der Daisuki Red: Da die Redaktion nur aus Andrea und Aranka besteht, dürfte sich deine Frage erledigt haben *grins+. - Aber wieso sollte es da langweilig werden? Ich stell mir das ganz witzig vor ^^
Es arbeiten aber natürlich noch mehr Leute an der Daisuki mit, lies dazu mal den Leserbrief von Stephanie und die Antwort darauf in Ausgabe 2 ;)

Die HP... nun ja, das Mag macht eben viel Arbeit und ihr seht ja, dass auch für das Forum leider nicht so viel Zeit da ist, wie die beiden gerne hier verbringen würden.

Wieso ausgegrenzt? Also ich finde den Untertitel mit dem Mega Manga Mix für Mädchen auch etwas unangebracht, auch wenn sich die Alliterationen gut zu Werbezwecken machen, aber ausgegrenzt?

Ich hab mal die Antworten der beiden Redakteusen dazu rausgesucht:


Original von Aranka
Mega-Manga-Mix für Mädchen bleibt, ist halt ein Shojo Magazin.

Und noch mal ein Kommentar zu diversen Beschwerden wegen zu-quietschig-rosa-Shojo-Blümchen-stylig das Ganze. Ich hatte es schon mal in einem Beitrag gesagt, der leider dem Crash zum Opfer gefallen ist: Bitte schaut euch doch mal japanische Shojo-Manga-Mags und andere japanische Shojo-Mags für diese Zielgruppe an. Sogar bei den Magazinen für die Anfang 20-jährigen Girls quietscht und plüscht es da in rosa-gelb-pink, dass einem schwindelig wird! Und ihr wollt es doch immer alles so original wie möglich haben, oder???? (siehe Thema Kommentarleisten...). Und wir haben uns wirklich noch sehr im Layout zurück genommen, wenn man da mal den direkten Vergleich anstellen möchte!


Original von Andrea
DAISUKI richtet sich in erster Linie an Mädchen aber wir freuen uns natürlich auch über jeden männlichen Leser.

Und wenn der Verkäufer dich beim Kauf angrinst, dann frag ihn halt, ob er sich so freut, weil er's selbst schon gelesen hat. Macht doch nämlich Spaß, oder nicht?!

Wir wollten halt als Pendant zu BANZAI! ein Mag speziell für Mädels machen und das steht nun mal auch drauf, aber wer aus der DAISUKI Redaktion soll denn behauptet haben, Jungs würden das Heft nicht lesen? Klar lesen Jungs DAISUKI. Finde wir auch spitze... so viel dazu.

Na ja, man kann den Untertitel ja doof finden, aber solange euch die Daisuki gefällt, kauft sie einfach, oder wollt ihr euch von wem auch immer vorschreiben lassen, was ihr mögen dürft? Seid emanzipiert ;)



Original von JU-chan
kommt auch der Anime zu Fruits Basket nach Deutschland?! Hm, in den USA und Frankreich erscheint er, sind doch eigentlich ganz gute Aussichten... *hoff*

junjun
05.03.2003, 18:54
schade, das mit den Praktikanten, aber danke für fie auskunft und vielleicht bis in 4 jahren ;)
Junjun

Cody
06.03.2003, 14:13
Okay, mag sein das die Frage schon zigmal gestellt wurde, aber ich les die vielen Seiten hier nimmer durch :rolleyes: Also, meine Frage:

Wenn man ein Autogramm von Chrissie/Rob will, was für ein Format muss dann der Briefumschlag haben der an einen selbst adressiert ist? A4? A5? A6?

So, meine einzige Frage im moment XD

Aranka Schindler
07.03.2003, 16:12
Hallo,
frisch erholt aus dem Urlaub zurück, werde ich hier ein paar Fragen beantworten:

Woher kennt ihr Hitomi?
Ich habe eine Tokyo-Reporterin gesucht und bei Übersetzern und anderen Leuten mit Japan-Connection nachgefragt, ob die jemanden kennen, der dafür in Frage kommen könnte. Durch Nina (unsere Übersetzerin von God Child und Fruits Basket) kam dann der Kontakt mit Hitomi zustande, die sich zu der Zeit noch in Trier zum studieren befand. Ich hab sie dann einen nachmittag dort getroffen und war sofort begeistert von ihr, weil sie so süß und nett war und viele gute Ideen hatte und außerdem Lust auf die Kolumne. So war es eigentlich relativ schnell klar, dass ich unsere Japan-Reporterin gefunden hatte.

DAISUKI in Holland?:
Ja, es gibt DAISUKI in Holland und Belgien in größeren Pressestellen mit internationaler Presse! Augen auf und nachfragen :)

Thema Praktikanten:
Ja, wir machen halbjährige Praktika. Vorzugsweise Studenten im Praktikumssemester. Momentan haben wir auch einen coolen Praktikanten nur für die Banzai und DAISUKI Redaktion. Bewerbt euch einfach ganz normal.

Daisuki-online:
Ja, wir arbeiten dran, versprochen :) Bald gibt´s was Neues zu sehen und Specials zu den einzelnen Serien sind auch in Planung. Braucht halt alles seine Zeit und der Tag hat leider nur 24 Stunden :)

Close Up in der 3:
Das ist God Child! Was noch in der 3 kommt erfahrt ihr im nächsten Newsletter! Prussian Blue kommt auch noch, das wird richtig fett, mit extra Special Seiten, etc...

Autogramme von Chris:
da reicht ein normaler DinA6 umschlag. Es gibt im moment leider einen kleinen Stau, weil Chris keine Zeit hat, sondern wie wild zeichnet. Bitte Geduld!

Poster und Postkarten als EXTRA:
ja, wird es sicher irgendwann geben :D

thond-thond
08.03.2003, 13:32
*randobz* (endlich angemeldet!! ^____^)

und schon brabbelt das thond-thond...o.Ô'''

eine frage an euch reds:
was für musik hört ihr am liebsten?? irgendwie werd ich nämlich das gefühl nit los, dass da wer glay-fan ist bei euch...*grins* bei den bildern in ausgabe 1 (wo das thond-kind mitten in der geschistunde ausflippte weil hisashi da abgedruckt war ^_______^'') waren sie ya auch dabei...
wird's bald auch nen artikel über sie geben?? *unschuldig grins und drängel* ^^ (wenn ya, nehmt euch den aus der animania #50 aba bitte nicht zum beispiel...mir standen die haare zu berge...o.Ô''''''')

oops, das waren zwai...^^'''

<^^>

Macoto
13.03.2003, 06:55
also ich weiß nicht ob es hier schon steht aber SKIP BEAT 3 ist soebend in Japan herraus gekommen ^____^
schade das in jeder daisuki imma nur ein kapitel ist aber sinst würden wir die da drüben wohl langsam einholen :D

Ryoko13
13.03.2003, 13:26
ja...*schnief*,wenn ich die letzten seiten der daisuki seh ,weiß ich dass es gleich vorbei ist........

Ryo-Oki
13.03.2003, 16:31
Was kommt denn nach Prussian Blue? Wird Christina Plaka mal wieder eine Serie für Daisuki zeichnen!

Nelltai
13.03.2003, 18:08
Also Chris hat ja nur ein Vertrag für Prussian Blue oda??? Also kann sie ihn so lang machen wie sie will oder????Ich denk ja schon! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ach ja wer eine Eintrittskarte zu der messe in leipzig haben will soll mir ne PN schreiben ok!!?!

Ryo-Oki
13.03.2003, 19:18
Naja, es hat doch geheißen, nach dem 5. Kap ist schluss.

Ryoko13
13.03.2003, 21:00
stimmt.des stand mal im forum.

Nelltai
15.03.2003, 12:16
Ach wirklich??? Muss ich irgentwie übersehen haben ich schussel.....*lalala...* :rolleyes:

Isochinolin
15.03.2003, 18:02
Wie siehts zur Zeit eigentlich mit den Verkaufszahlen der Daisuki aus, auch im Vergleich zur Bazai??

Isochinolin
15.03.2003, 18:05
Irgendwie stimmt da was nichtl, wenn ich nur einen Beitrag schreibe erscheint er nicht. Und wenn ich dann doppelt poste und einen wieder lösche sind beide weg. ( Nix Versteh...)

imported_Hikaru-chan
15.03.2003, 18:31
Im Forum sind häufiger Fehler dieser Art. Neue Seiten werden auch oft nicht angezeigt. Man muss dann per Hand vorblättern... :roll:
Also, das ist "normal", leider... *tropf*

Radical Edward
16.03.2003, 18:42
Wann kommt die erste Serie als Taschenbuch raus?
Und welcher wird das sein?

imported_Hikaru-chan
16.03.2003, 19:33
Soweit ich weiß, steht das noch nicht fest, allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass die beliebten Serien auch einzeln erscheinen.
Trotzdem dürfen diese Veröffentlichungen ja der Daisuki nicht vorgreifen, das heißt, dass die ersten Einzelbände erst erscheinen, wenn genug Kapitel dafür durch die Daisuki durch sind. Und das wird wohl noch ne Weile dauern...

Kayka
17.03.2003, 15:06
Wann kommen die Fotos der Tour über Bielefeld, bis jetzt gibt es die ja nur von Hamburg! ?(

Saiuki
21.03.2003, 15:58
Hi!!

Ich hätte auch eine Frage ;)
Wird es das Daisuki Maskottchen irgendwann einmal als Plüschtier geben?? Wäre schön und ich glaube viele wären davon begeistert! Ich natürlich auch :D

Danke schon einmal im Voraus

Saiuki

Alice 19th
21.03.2003, 18:04
Auch ne Frage hab :)

Was passiert nach Daisuki 6? Kommen dann neue Serien hinzu oda was? :)

Ryoko13
22.03.2003, 18:36
dass wollt ich auch fragen...........

Alice 19th
23.03.2003, 08:19
Beantworten die Redakteusen die Fragen hier eigentlich? Oder ist das nur Fake?

-nick-
23.03.2003, 08:44
Die Fragen werden natürlich beantwortet, jedoch findet zur Zeit die Leipziger Buchmesse statt und diese Woche und auch letzte Woche waren Daisuki und Banzai ja im nördlichen Teil von Deutschland unterwegs (Tour), daher werden sie wohl noch nicht die Zeit gefunden haben.

Einfach etwas gedulden ;)

Sweeper
23.03.2003, 19:15
hallo :]
ähm...ich habe wirklich extrem wichtige fragen!!! :(
1: wieso steht auf dem daisuki heft "mega manga mix für mädchen" (ich bin ein junge!!)das hört sich fast so an als ob ich nicht ganz normal wäre weil ich das daisuki kaufe und ein junge bin!!naja egal. ich finde daisuki jedenfalls viel lustiger als banzai!!! :] :] :]
2: wieso sind die mangas in der schweiz so teuer!!
das ist ungerecht!!!ja ich bin schweizer!!und ich bekomme nicht so viel taschengeld...könntet ihr also vielleicht... :baby: :baby: :baby:

das wärs auch schon :)
ich hoffe ich bekomme antworten...
peace

Sweeper
23.03.2003, 19:17
ach ja!!könnt ihr mal eine messe in der schweiz machen!!!am besten in zürich!!
sie muss ja nicht besonders gross sein... :O

imported_Blacky
23.03.2003, 19:21
1. Das is blos n Logo. Mädchen sollen die Hauptzielgruppe sein. Spielt allerdings keine Rolle, welchen Geschlechts du bist, wenn du dir die Daisuki kaufst. (Nebenbei finde ich das Logo auch....blöd...)

2. Carlsen wird die Preise wohl kaum senken. Dass die Manga in der Schweiz teurer sind, ist klar und dafür gibts auch Gründe, für die Carlsen nix kann. Und die wollen auch blos ihre Brötchen verdienen. :rolleyes:

Und dass sie mal ne Messe veranstalten, weil du es so willst, is nich zu erwarten. ^.~
Der Carlsen-Verlag liegt in Deutschland, da wird wohl auch immer nur was in Deutschland sein.

Sweeper
23.03.2003, 19:30
hmm...danke :D :D
aber das heisst wohl dass ich meinen eigenen verlag machen muss...das ist die idee 8o 8o 8o
so kann ich alle mangas lesen die ich will und verdiene auch noch geld dabei!hahahaa

Alice 19th
24.03.2003, 08:11
Und wo bleibt meine Frage? :(
Ich hab gefragt was nach der Daisuki 6 für Serien starten.

Sweeper
24.03.2003, 12:15
was es kommen neue serien 8o
jippii!!
ich will es auch wissen!!

Nelltai
24.03.2003, 14:24
Ich hab eieine Frage!! Wie sieht da Maskottchen eigentlich ohne Hut aus??? ?(

Kathy-chan
24.03.2003, 14:26
Das weiß wohl nur die Schöpferin des süßen Hasenviechs, Chris! :D

Nelltai
24.03.2003, 14:58
Kann sie uns denn nicht mal so'n Bild zeigen also vielleicht bei der nächsten DAISUKI?!Oder hier gleich jetzt sofort.. nee oder...

lukian
24.03.2003, 16:02
Original von Maruku-san
Und wo bleibt meine Frage? :(
Ich hab gefragt was nach der Daisuki 6 für Serien starten.Mensch, das soll doch eine Überraschung sein! Das wird doch jetzt noch nicht verraten!

Jule-chan
25.03.2003, 15:03
Habne kleine Frage: wann werden die gewinner des Hello Kitty- Wettbewb bekannt gegeben?

cu eure jule-chan

(Ps: war auch auf leipzig buchmesse war echt toll dort!!! Besonders das grosse aufgeblassene Daisuki maskottchen!! ^_^ )

Alice 19th
25.03.2003, 17:16
Geheimnis.... *lol* :D
Ich fänd ja nicht schlecht wenn Tokyo Crazy Paradise veröffentlicht würde :))

imported_Vlash2002
25.03.2003, 20:13
gibt es eigentlich in Japan auch sowas wie das Shojo-Magazin, weil B! ja von der Weekly Jump "Nachgemacht" ist oder zumindestens die Serien daraus in der B! sind, sind die Serien aus der D auch aus irgendeinem Japanischen Magazin??? ?( ?( ?(

Regenengel
25.03.2003, 23:04
@Vlash2002:

Der japanische Partnerverlag der Daisuki heißt Hakusensha, das Magazin, das du vermutlich meinst, Hana to Yume / Hanayume (http://manga-magazines.cjb.net/shoujo/hanayume.htm).

Nelltai
26.03.2003, 14:19
Ich will auch wisen wer beim Helly Kitty Gewinnspiel gewonnen hat!!! Na los schießt damit raus!!!

Alice 19th
26.03.2003, 14:36
Ne gaaanz wichtige Frage ( :D )
Werden die Kurzserien SNEAKERS und HIRO NO DESTINY mal als One Shot TB veröffentlicht oder kommen die gar in die Daisuki? Fänds supiklasse wenn ihr Plaka-san auf ihrem Weg zum Star-Mangaka unterstützen würdet und ihre bisher unbekannten Werke veröffentlichen würdet. Büdde! :rolleyes:

Nelltai
28.03.2003, 13:34
Oh! Diese Kurzserien kenn ich gar nicht!!!Hab auch nieee was davon gehört...

Alice 19th
30.03.2003, 15:13
Ooooh bitte antwortet miiiiir! *meditier*

magnolia
30.03.2003, 20:55
Hallo *wieder reinschau*!

Beim Lesen der DAISUKI #3 ist mir ein kleiner, aber feiner Übersetzungsfehler aufgefallen ^^ - auf Seite 204 im letzten Panel schwebt das Wort "Zwiebel" sechsmal in der Luft - im Original steht aber "nira", was "Lauch" heißt ^_^. Nya, IMHO sollte da schon das Richtige stehen, damit man nicht durcheinander kommt - vor allem, weil es in Kapitel 30 noch eine Rolle spielt.

Frage: Kann man das noch berichtigen, wenn es als Tankoubon erscheint? Sorry nochmal für meine Pingeligkeit, aber es ist eben Furuba ^_^...

MaJutsu
30.03.2003, 21:19
kenn das original net, kann zu nur folgendes sagen:
kauch sit in der szene logischer, das stimmt scho^^
ich denke WENN die CCs es bemerken, kanns berichtigt werden.

*KatKat*
31.03.2003, 20:58
ich hoffe "Fruits Basket" wird eine eigene Taschenbuchreihe haben *puppyeyes*
:) :]

Kathy-chan
01.04.2003, 16:18
Ja, es stimmt, Lauch wäre wirklich besser! Hab mich ehrlich gesagt auch schon etwas gewundert, wieso auf einmal von Zwiebeln die Rede ist.

@magnolia
wollte dir eigentlich ne PN schicken, hat aber nicht geklappt...schau doch mal wieder hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5304&boardid=43&styleid=10) rein! :D Da stehen ein paar Fragen für dich!

magnolia
01.04.2003, 16:57
"Lauch" wäre nicht nur besser/logisher, "Zwiebel" ist schlicht und einfach falsch ^^;;...

@Kathy-chan: Ups, bin z.Zt. nicht so oft im Forum ^^. Ich glaub, es ist besser, wenn ich Dir per PN antworte ^^.

Alice 19th
01.04.2003, 17:04
Original von Maruku-san
Ne gaaanz wichtige Frage ( :D )
Werden die Kurzserien SNEAKERS und HIRO NO DESTINY mal als One Shot TB veröffentlicht oder kommen die gar in die Daisuki? Fänds supiklasse wenn ihr Plaka-san auf ihrem Weg zum Star-Mangaka unterstützen würdet und ihre bisher unbekannten Werke veröffentlichen würdet. Büdde! :rolleyes:


Frage beantworten! Biiiittteee!

Vanilla-chan
02.04.2003, 12:16
@ Magnolia

Ich glaube, diese Zwiebel bezieht sich nicht auf die Zwiebel an sich (also das Gemüse), sondern ist eine Bezeichnung für das, was Yuki mit Kyo tut; ihn zwiebeln, also necken, ärgern. So wie an anderer Stelle z.B. "Kicher, Kicher" steht, steht dort eben "Zwiebel, Zwiebel".
Könnte doch sein, oder?

Eine andere Frage: Einige Leute haben Verwarnungen wegen "Spammen" bekommen - was bedeutet Spammen? ?(
Danke für die Antwort und ´tschldigung, falls die Frage schon 1000 Mal gestellt + beantwortet worden ist!

imported_Blacky
02.04.2003, 14:08
Spammen = Dinge schreiben, die nicht zum Thema gehören, chatten (oft um mehr Beiträge zu erhalten).

Regenengel
02.04.2003, 17:20
Auch dazu hab ich bereits was in meinem "Formblatt" :D

Was ist Spam?

Also, übersetzt ist Spam eine (unerwünschte natürlich) Postwurfsendung, spamming heißt wörtlich "Werbemüllung".

Gemeint sind alle Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, nicht ins Forum passen, nichts Neues bringen (wenn vor einem drei Leute geschrieben haben, wann der neue Manga kommt, muss man das nicht noch ein 4. Mal schreiben z.B.), Doppel- und Mehrfachposts, Chatbeiträge ("hi, wie geht's?", "*knuddel*", "cu" oder einfach nur Smilies), unerlaubte Werbung (z.B. für die eigene HP) usw.
Es gibt Threads, da ist es erlaubt (Gonangel, Disco, NST), sonst ist es verboten und kann verwarnt werden.




@Maruku-san: Es sieht momentan leider schlecht aus, ich kann nur noch mal sagen: Geduld, Geduld, Geduld, auch wenn's schwer fällt.

magnolia
02.04.2003, 21:10
Original von Vanilla-chan
@ Magnolia
Ich glaube, diese Zwiebel bezieht sich nicht auf die Zwiebel an sich (also das Gemüse), sondern ist eine Bezeichnung für das, was Yuki mit Kyo tut; ihn zwiebeln, also necken, ärgern. So wie an anderer Stelle z.B. "Kicher, Kicher" steht, steht dort eben "Zwiebel, Zwiebel".
Könnte doch sein, oder?


Interessante These :D, aber da ich die japanischen Bände hier liegen habe und dort wirklich "nira" (=Lauch) steht, ist "zwiebeln" auch nicht richtig ^_~. Anders wäre es allerdings, wenn "lauchen" im Japanischen auch "zwiebeln" heißen würde *lach* %)...

Vanilla-chan
03.04.2003, 08:33
@ Magnolia

OK, ich gebe mich geschlagen!

Hach, und was war ich stolz auf meine These! ;)
Woher hast Du die japanischen Originale? Gibt es da eine Bestelladresse?

imported_kokoro
03.04.2003, 12:25
Hallöle!!!!

Bin neun in dem Forum und hab mal ne Frage:
Ich hab den Daisuki #1 verpasst, wo krieg ich den denn noch her? Krieg ich den überhaupt noch irgendwo her?

Carpe Noctem,
Kokoro

Manami
03.04.2003, 14:22
Werden die Mangas die in DAISUKI veröffentlicht werden mal als Anemi im Fernsehen laufen??? :rolleyes:

imported_Hikaru-chan
03.04.2003, 15:47
@Kokoro
Die Daisuki #1 ist, im Gegensatz zur Banzai #1, noch nicht vergriffen, von daher müsstest du sie entweder noch bei deinem Comichändler kriegen, oder sonst kannst du sie in jeder Buchhandlung oder auch bei Online-Diensten (wie www.amazon.de ) bestellen.

@Manami
Das liegt nicht in der Hand der Daisuki-Redaktion, da musst du dich schon an die Fernsehersender, die in Betracht kommen (RTL II, Sat.1 und Pro7) wenden. Aber ich denke, dass sich die Chancen verbessert haben, Yu-Gi-Oh (aus der Banzai) wird ja jetzt auch im Fernsehen gezeigt...

Regenengel
03.04.2003, 15:47
Original von kokoro
Bin neun in dem Forum und hab mal ne Frage:
Ich hab den Daisuki #1 verpasst, wo krieg ich den denn noch her? Krieg ich den überhaupt noch irgendwo her?Schau mal hier (http://www1.buch24.de/Daisuki_01/1049380663-12556514/3-498497-1.html), ohne zusätzliche Kosten (Porto oder Verpackung), kein Mindestbestellwert.


Original von Manami
Werden die Mangas die in DAISUKI veröffentlicht werden mal als Anemi im Fernsehen laufen??? :rolleyes:
Kare Kano kommt im Herbst auf DVD, das ist wohl unwahrscheinlich im Moment. Ansonsten keine Ahnung, da wendest du dich besser an die Sender selbst ;)

@Hika: :P (:D)

Vanilla-chan
07.04.2003, 10:26
Hi, ich glaube, die "Board-Zeit" hier ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt! :wink:
Bei dem Beitrag, den ich eben um 11:24 schrieb, steht 10:24.

imported_Hikaru-chan
07.04.2003, 17:34
Nein, die Boardtzeit passt, zumindest wenn du sie auch richtig (also auf die Berliner Zeitzone) einstellst... ("Profil" --> "Einstellungen editieren" --> ganz unten "Zeitzone" auswählen... ;))

Yuko
08.04.2003, 21:06
also was mich interessierne würde:
Wisst ihr schon, welche Manga-Serie als nächstes in der Daisuki aufgenommen werden soll? Kann man euere wahl als Leser irgendwie beeinflussen:roll: ?
Mata ne
Yuko

ammy
08.04.2003, 21:20
Ich habe hier eine Frage:
Könnt ihr vieleicht TOKYO CRAZY PARADISE in der Daisuki herausbringen?

Riama
09.04.2003, 07:48
Ich habe erst eins am anfang habe ich das nur von meiner freundin erfahren das das richtig gut ist und dann habe ich mir das dritte Band geholt und habe etwas in im gelesen und dann habe ich mich entschlosen mir jeden Monaz eins zu hollen! :bigrazz:

Zely
09.04.2003, 10:30
eehm...ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um die frage zu stellen.. aber könnte man nicht irgetwie eine richtige umfrage zum Alter der daisuki-leser erstellen?
Würde bestimmt viele interessieren.

Regenengel
09.04.2003, 11:29
Original von Zely
eehm...ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um die frage zu stellen.. aber könnte man nicht irgetwie eine richtige umfrage zum Alter der daisuki-leser erstellen?
Würde bestimmt viele interessieren.Könnten sich dazu vielleicht noch mehr Leute äußern? Würde euch das interessieren? Dann könnte ich die Umfrage natürlich gerne erstellen :)

PS: Umfragewünsche könnt ihr auch jederzeit per PN an einen Mod schicken ;)

lukian
09.04.2003, 12:32
Man kann nie genug Umfragen haben! :D

Macht euch schonmal Gedanken über die Alterseinteilung der Umfrage. Ich empfehle in Drei-Jahres-Schritten: jünger als 11, 12-14, 15-17, 18-20, 21-23, 24-26 ,27-29, 30 und älter.

Kathy-chan
09.04.2003, 12:41
ja, ich bin auch für so eine umfrage. und ich hab in den anderen threads auch irgendwo gelesen, dass noch mehr leute sowas möchten (weiß grade nicht mehr welche threads das waren, muss das noch mal nachschauen...)

Vanilla-chan
09.04.2003, 13:19
Jo, mich würde so eine Alters-Umfrage auch echt interessieren! :yes:
(Vor allem, ob sich hier außer mir noch mehr prähistorische Relikte tummeln... ;) )

Regenengel
09.04.2003, 15:35
Umfrage ist erstellt :hat:

Ihr findet sie hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3214&sid=).

PS: Blöd, dass die Reihenfolge in der Anzeige durch das Voten so durcheinander ist, kann aber nix dafür :no:

Riama
09.04.2003, 15:41
Wie kann ich mir ein Blid reischtelen jeder hateins auser ich! :wave:

Riama
09.04.2003, 15:55
Ich habe so viele beiträge geschrieben und mir so mühe gegeben und die meisten sind auf einem hörerem levl als ich ich habe einen gesehen der hat 4 Beiträge geschriben und ist auf levl 4!

Regenengel
09.04.2003, 16:00
Original von Riama
Wie kann ich mir ein Blid reischtelen jeder hateins auser ich! :wave:Du meinst ein Avatar, das sind die Bilder unter deinem Benutzernamen/nickname.

1. Profil --> Avatare --> eigenes Avatar verwenden, "Ja" anklicken

2. Durchsuchen --> Bilddatei von der Festplatte anklicken --> Öffnen (oder Doppelkick auf die Datei)

Die Datei bzw. das Bild darf dabei eine gewisse Größe nicht überschreiten, das steht aber alles dabei. Das Dateiformat sollte .gif oder .jpeg sein.

3. Speichern



Ich habe so viele beiträge geschrieben und mir so mühe gegeben und die meisten sind auf einem hörerem levl als ich ich habe einen gesehen der hat 4 Beiträge geschriben und ist auf levl 4! Für den Level zählt nicht nur die Anzahl der geschriebenen Beiträge, sondern auch, wie viele Tage man im Board angemeldet ist. Dieser User wird einfach schon länger hier sein als du ;)

Nelltai
09.04.2003, 19:15
Ich bas auch beim ersten mal nicht gecheckt aber jetzt schon(ganz nebenbei...seh ich nicht hübsch aus?!!)

Mangamaniac
10.04.2003, 03:09
Hi,
Ich bin ein deutscher Austauschschueler, der sich gerade in Japan, Toyohashi befindet. Meine Frage ist, ob ich die Daisuki auch direkt vor Ort, also in Japan kaufen kann, und wenn ja, wo?

Nelltai
10.04.2003, 08:53
Boah geilo ein deutscher Austauschschüler in japan!!!!!! Du musst uns berichten wie es dort so ist usw!!!!! Boah geilmatikooooooo!!!!! :ahhhh:

Riama
10.04.2003, 13:36
Ich wollte mich bedanken das du mir die beiträge beantwortet hast danke:D

imported_Vlash2002
10.04.2003, 13:54
Welche weiteren Serien werden nocvh in die Daisuki kommen???

Zely
10.04.2003, 20:50
Also ich bezweifle ja dass man die Daisuki da kriegt...aber vielleicht kannst du in ner großen Buchhandlung bestellen... hier kriegt man ja auch alle möglichen ausländischen Bücher ^^

Ich glaube ich kann mir sparen zu fragen wies denn in Japan ist, bestimmt cool *lol*

Hol dir doch gleich die Hana to Yume ^-^

lukian
10.04.2003, 23:42
Klar kriegt man unsere DAISUKI auch in Japan! :D Zwar nicht an jedem Kiosk, aber bei dem Onlinebuchhändler Amazon-Japan.

Schaut mal hier http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/search-handle-url/index=books-us&rank=%2Btitlerank&field-keywords=daisuki&bq=1 hier kann man die bestellen!

Mangamaniac
11.04.2003, 02:22
Okee, danke, dann werd ich mich gleich mal ans bestellen machen...ach ja, fuer Fragen zu Japan hab ich nen Thread eroeffnet..ihr findet ihn hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=237912)
Hab ihn aber wohl an der falschen Stelle platziert, vielleicht kann ein Admin ihn verschieben..

Mia
11.04.2003, 14:45
Wieso habt ihr den Maskottchen Anhänger nicht irgendwie anders beigelegt?

-klar so kann man weniger verlieren...aber das eingeschweißt hat auch den Nachteil, dass man sie vor dem Kauf nicht durchsehen kann, ob alle Seiten auch gut gedruckt sind...(seit dem ich bei der ersten mal so Patzer hatte tu ich das da immer...) *zum Glück hab ich nur zwei kleine Knicke drin...*

---und *bevor ich das wieder vergesse*
wieso habt ihr in Daisuki 3 geschrieben, das mit den Namen ausdenken war Euer Gedanke etc..(o. so..)? :no:
*dabei haben doch einige Forumsuser in den alten Daisuki Thread damit angefangen....-ich weiß das weil ich dabei war...*
fand ich einfach ein bischen Schade, das nicht richtig zu erwähnen.../der jetztige Name war doch wohl auch aus den Vorschlägen..../ :sad:

Vanilla-chan
12.04.2003, 11:02
@ Mia:
Hast Du die Daisuki 4 etwa schon?!?! :ahhhh: :bigeek:
Hmmm, werd´ mal umgehend die Hufe Richtung Bahnhofsbuchhandlung schwingen! Und tschüß und weg. :wave:

Totchi
12.04.2003, 11:13
Hää? Das kann gar net sein, weil die Daisuki Nr.4 noch gar net raus ist!!