PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die DAISUKI-Redakteusen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Peachgirl
21.10.2004, 12:54
438:
Man kann ja in der dai(leider) nicht von jeder serie ein doppel kap kriegen udn deshalb frage ich mich wie ihr entscheidet welche serie ein doppel kap kriegt und welche nicht?

439: Wie entschiedet ihr welche serie in der dai aufs cover kommt?
Gibt es da gewisse abstände?

Blutrose
22.10.2004, 18:43
440) Das hat jetzt zwar nicht wirklich etwas mit der Daisuki an sich zu tun, aber okay:

Ihr habt in den Daisuki Ausgaben Nr. 2 und 3 (2003) einen Bericht über Gothic Lolitas gemacht. Darf ich den Text abtippen (schon geschehen :D) und dann für meine Page benutzen? (mit ensprechender Copyright anzeige + Verlinkung zu Daisuki Seite) ?!

Peachgirl
23.10.2004, 12:01
441:
Wie ihr vieleicht schon gemerkt habt würden ganz schön viele leute gern ienen shonen ai in der dai haben.
Würde das gehen?wie stehen die changen?

Sayurijochan
23.10.2004, 16:53
442
hallo!^^ich hab eine frage zum "kisu mama wettberwerb"(11/2004)
gibt es da irgentwelche altersbegrenzungen???weil mein schwester auch gerne teilnehmen würde, aber schon 22 jahre alt ist???

Nelltai
24.10.2004, 10:01
@442 ich bin zwar keine DAISUKI-Redakteursin und hab eigentlich nicht viel mti denen zu tun aba ich glaube die Frage könntest du dir auch selber beantworten XD!
Natürlich gibt es keine Alterbegrenzungen!Es zählt ja nur dein Talent aba deine Schwester solte ihr Alter aba hinschreiben! *hust*

imported_Chidori
24.10.2004, 18:53
443: Nun ich hab da auch ne Frage, und zwar wenn die Serien von Judith und Nina mal wieder vorbei sind, kommt dann da auch mal wieder was aus Japan? NIx gegen die beiden, mag ihren Zeichenstil total, nimmt mich nur wunder...

Vanilla-chan
25.10.2004, 08:01
Original von Chidori
443: Nun ich hab da auch ne Frage, und zwar wenn die Serien von Judith und Nina mal wieder vorbei sind, kommt dann da auch mal wieder was aus Japan? NIx gegen die beiden, mag ihren Zeichenstil total, nimmt mich nur wunder...

Nun - in der aktuellen Dai ist doch ein kleiner Hinweis auf eine Serie namens Alice Academy, die die Dai-Reds "im Auge behalten" wollen. Und das wär mal wieder eine japanische Serie. Würde mich echt freuen, wenn Alice Academy in die Dai käme; ich glaub', ich mag das!!! :]

@Sayurijochan
In der aktuellen Dai haben sie doch irgendwie schon ein Mädel und ihre Kisu-Zeichnungen vorgestellt; und die war (wenn ich mich recht entsinne) auch schon 23. Also braucht deine Schwester sich wegen ihres Alters keinen Kopf machen.

Stefan Hartmann
25.10.2004, 10:24
438 Doppelkapitel werden relativ gleichmässig verteilt über 3 Monate hinweg. Ausnahmen sind Skip Beat! (weil da die Japaner so schnell sind, können wir nur Einzel-Kaps bringen) und Fruits Basket (weil da die Japaner so schnell sind, gibt's da fast immer Doppel-Kaps).

439 Auch hier sollte es sich relativ regelmässig abwechseln, aber wenn es Specials im Heft gibt, landet die jeweilige Serie am ehesten drauf. Und wenn wir für eine Serie z.B. keine Weihnachts-Illus haben, kommt auch eine andere drauf. Oder auch bei Sondereignissen wie der Buchmesse in Leipzig. Also: Es gibt eine grobe Regel, aber auch viele Ausnahmen.

440 Grundsätzlich darf man keine Artikel, die jemand anderes geschrieben hat, einfach so ins Internet stellen. Dazu braucht man immer die Erlaubnis des Autors und des Verlages. In deinem Falle wird das nicht möglich sein. Was du machen kannst, ist stellenweise aus dem Text zu zitieren. Das darf dann aber nicht zu viel sein, also vier, fünf Sätze, nicht verändert werden, und es muss darauf hingewiesen werden, wo du es genau her hast.

441 Grundsätzlich soll man ja niemals nie sagen, aber die Chancen sind eher gering. In Taschenbuchform wird es das geben.

442 Natürlich darf da jeder mitmachen, der möchte. Egal wie alt, nur das Talent zählt!

443 Ja, wir haben auch einige neue japanische Serien im Auge, da wird 2005 einiges gehen in der DAISUKI. Und nein, ich verrate keines noch so kleines bischen mehr. :)

Vanilla-chan
25.10.2004, 10:48
Original von Stefan Hartmann

443 Ja, wir haben auch einige neue japanische Serien im Auge, da wird 2005 einiges gehen in der DAISUKI.

Na, DAS sind doch mal gute News!!!! :rolling:
Dann noch Jibun Jishin, und MH soll ja (in meinen Augen LEIDER) wiederkommen - hey, es wird voll in der Dai!!!


Original von Stefan Hartmann
Und nein, ich verrate keines noch so kleines bischen mehr. :)
Oh, wie gemein!! :O ;)

444 Leert ihr euer Postfach eigentlich täglich? Fanarts, Gewinnspiele, Leserbriefe... da kommt bestimmt 'ne Menge zusammen; wieviele Einsendungen habt ihr denn (ungefähr!!) so pro Woche/pro Monat?
Das würde mich mal interessieren!

Blutrose
25.10.2004, 11:35
Original von Stefan Hartmann
440 Grundsätzlich darf man keine Artikel, die jemand anderes geschrieben hat, einfach so ins Internet stellen. Dazu braucht man immer die Erlaubnis des Autors und des Verlages. In deinem Falle wird das nicht möglich sein. Was du machen kannst, ist stellenweise aus dem Text zu zitieren. Das darf dann aber nicht zu viel sein, also vier, fünf Sätze, nicht verändert werden, und es muss darauf hingewiesen werden, wo du es genau her hast.


Und wieso geht das bei mir nicht (dann muss ich wohl selber was zusammenschreiben)? Ich weiß ich bin nervig.

Nelltai
25.10.2004, 16:27
So jetzt hab ich mal ne Frage =___="
445: Aaaalso mir ist schon klar, dass die DAISUKI-Reds sicherlich nciht viel Zeit haben und daher auch nicht alle Nachrichten lesen können! Aber ich habe bisher noch nie eine ntwort bekommen, als ich denen je PN geschrieben habe XD deshalb lest es bittö hier:(ichkoiers eifnach mal hier( PN an die ganze DAISUKI-Redaktion)

Hallichen Hallöchen liebe DAISUKI-Reds!!

Eigentlich fidnen wir die DAISUKI ja supi-mega-toll, aber langsam wird die DAISUKI zu eintörnig. Momentan gibt es ja nur 4 Serien, wobei es früher einmal 6 oder 7 waren (>.<)!!!Es ist zwar klasse, dass es von eigentlich jeder Serie 2 Kapitel gibt, nur könntet ihr jetzt nicht langsam eine neue Serie reinbringen?! Die DAISUKI verliert sonst an Schwung! Wir wissen zwar, dass bald wieder was zurück kommt, aber was Neues ist doch auch nicht schlecht!Ich würde mir Serien wie z.B. Parfait Tic, Aishiteruze Baby und Boys 'n Girl wünschen. ( Bei diesen Serien würden die Herzen der DAISUKI-Leser sicherlich höher schlagen! iese sind in Deutschland zwar noch nicht veröffentlicht worden aber zuckersüß!(habs auchenglisch gelesen))
Klasse ist aber ohne Zweifel, dass es wieder Berichte über Japan gibt! Ich habe mal mit meier Freundin ein Referat über Japans Kultur und raditionen gehalten, und die DAISUKI war uns dbei wirklich eine große Hilfe!!
Dankööö(^___^) Meine Freundin und ich hoffen, dass dass mit einer neuen Serie möglich ist!

Bye bye
eure Nelltai
her):

So nun her mit einer Antwort-.-

Izumi1201
25.10.2004, 19:15
Ohayo!!! Ich hab mal eine Frage, die mich einfach nicht in Ruhe lässt, wieso erscheint nichts von Christina Plaka??? Gab es streit zwischen ihr und dem Verlag??? Kommt noch etwas von ihr??? Ich will es hoffen, denn sie ist mein Idol!!!

Adell
25.10.2004, 19:19
Original von Isozaki
Ohayo!!! Ich hab mal eine Frage, die mich einfach nicht in Ruhe lässt, wieso erscheint nichts von Christina Plaka??? Gab es streit zwischen ihr und dem Verlag??? Kommt noch etwas von ihr??? Ich will es hoffen, denn sie ist mein Idol!!!
Bitte Frage nummerieren - es wäre Nr. 446.
Zu 446: Christina Plaka hat zu Tokyopop gewechselt. Ihr Manga "Yonen Buzz", Fortsetzung zu PB, erscheint noch im nächsten Jahr bei Tokyopop.
Yonen Buzz (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/yonen_buzz/index.php)
Das PB Taschenbuch bleibt aber weiterhin in der BoD-Reihe.

Nelltai
26.10.2004, 13:46
Hey und was ist denn mit meina Frage TT.TT(siehe 445)
(übrigens ich dachte auch dss sie Streit mit dem Verlag hatte, weil die ja sogar ne neue Kisu-Zeichnerin brauchen..nyo aba so ist es ja nicht)

darksuki-chan
26.10.2004, 21:26
447: ich würde mal gerne wissen nach welchen kriterien die dai-reds die fan-arts auswählen und ob die gewinnerbilder und ein paar andere aus der verlosung der paul gravett manga-doku in der dai abgedruckt werden? außerdem wollt ich noch fragen, ob es schlimm ist wenn man für den wettbewerb "kisu sucht neue mama" 4 statt 3 zeichnungen wegschickt? ?(

Peachgirl
26.10.2004, 23:17
*räusper* werdet ihr in on Skiden nächsten dai ausgaben IMMER nur ein kapitel von Skip beat! bringen *bitte nicht*

Mikie
27.10.2004, 07:28
448 ich wollte mal fragen, warum auf den Buchrücken der "neuen" Daisukis keine Bilder mehr sind. Bei den ausgaben 1-11 kam eine Fruits Basket Bild raus. Aber die jetzigen sind einfach nur noch rot.

Mikie
Ich suche noch Brieffreundschaften. Zu mehr Infos schreibt mir einfach eine PN!

chikyu
27.10.2004, 08:03
ich vurde mich auch freuen ven es eine shonen ai in die dai "schafen"
vurde. :bigt:kinder haben das recht mehr seitige liebe zu sehen.
kain yaoi nur shonen ai.bitte. :respekt: :chinese: :tja:
ich kann varten.

Stefan Hartmann
27.10.2004, 09:53
@dunkleseele: Das mit der Erlaubnis ist für andere Verlage etc, nicht Privatleute. Ist also nicht nur auf dich persönlich zutreffend! Schreib doch selber, das übt auch :)

444 Ja, die Post kommt täglich, und das stapelweise. Erfahrungsgemäß sind die Stapel direkt nach Erscheinen eines Heftes etwas höher - wieviele Briefe das aber genau sind, weiß keiner. Das zu zählen würde ewig dauern!

445 Anne und Anja sind tatsächlich sehr selten hier, weil sie ja so viel mit dem Heft zu tun haben. Ich berichte den beiden aber immer regelmäßig, was hier so passiert. Und zur Frage: Es wird bald noch abwechslungsreicher werden in der DAISUKI. Jetzt ist ja zum Beispiel schon Judith Park's neue Serie gestartet!

446 hat Haine schon beantwortet. Der Wechsel hat übrigens nichts mit Streit o.Ä. zu tun, sondern ist ein ganz normaler Vorgang. Manchmal wechseln Künstler eben ihre Plattenfirma oder Verlag etc. Und deshalb kann sie jetzt auch Kisu nicht mehr zeichnen, weil sie ja all ihre Zeit für ihren neuen Manga braucht.

447 Hatte ich das nicht schon mal irgendwo beantwortet? Also es zählt Kreativität, einfach super abmalen ist langweilig, es soll schon eine eigene Note haben. Wir achten aber natürlich auch darauf, wie alt jemand ist, denn 8-jährige können nun mal nicht so gut zeichnen wie 16-jährige. Das mit den Gewinnerbildern ist tatsächlich in den letzten Monaten wegen Platzmangel unter den Tisch gefallen, in Zukunft wollen wir diese aber öfter abdrucken. Für jeden Wettbewerb wird das wahrscheinlich nicht gehen, aber wir versuchen es!
Bei den Kisu-Einsendungen sollen es nicht mehr als 3 Illus sein, weil es sonst kein fairer Wettbewerb mehr wäre - jeder hat die gleiche Anzahl einzuschicken = jeder hat die gleiche Chance.

448 Das Rückencover und die Nummerierung wurden aufgegeben, weil es neue Leser am Kiosk abschreckt. Wir haben aber die lautstarke Kritik wahrgenommen, und werden prüfen ob man da nicht doch was machen kann. (Das aber jetzt echt nur so gesagt, das ist kein Versprechen, und es hilft auch nichts, wenn ihr jetzt alle JAJA ruft - wir wissen das ja schon, aber können das nicht einfach so alleine entscheiden.)

Nelltai
27.10.2004, 11:47
449: Nehmt ihr denn keine Vorschläge an? Also was die Serien betrifft? Ich als DAISUKI-Leserin weiß genau was wir Fans mögen(und de anderen auch und es gibt da so serien die momentan nicht so gut sind und deshalb auch nicht gerade gut laufen...)

Vanilla-chan
28.10.2004, 07:21
Original von Nelltai
449: Ich als DAISUKI-Leserin weiß genau was wir Fans mögen(und de anderen auch und es gibt da so serien die momentan nicht so gut sind und deshalb auch nicht gerade gut laufen...)

Ach Nelltai, wie nett, dass du dich zum Sprachrohr ALLER Daisuki-Leser/innen machst... :roll:
Ich muss dich leider enttäuschen, selbst du weißt nicht, was "wir Fans" mögen; ich für meinen Teil verabscheue Shonen Ai (gezeichneten Jungs beim Fummeln/Knutschen zukucken? Ach du liebe Zeit, kann mich grad noch beherrschen... :roll: :sleep:
Ich möchte bitte, bitte KEINEN Shonen Ai in der Dai (reim, reim...), es kann also keine Rede davon sein, dass ALLE so was wollen...

Es gibt doch wirklich genug Shonen-Ai-Tankous...

Nelltai
28.10.2004, 13:10
Also ähm ich weiß was die meisten DAISUKI-LeserInnen wolen( und Shonen-ai muss nciht unbedingt sein, aba allemal besser als KareK XD mann mann) nyo und die serien die Ich geschrieben habe sind alle keinen Shonen-ais aba alle total gail gail gail gail und ich bin mia sicher ale werden sie mögen( egal welche geschmäcker ihr habt) das weiß ich XD

Lisa018
28.10.2004, 14:16
Aishiteruze Baby kann ich nicht leiden also so viel dazu und ich denke immer noch das die reds entscheiden sollten wann was rauskommt und wann was reinkommt...

Adell
28.10.2004, 14:22
Original von Lisa018
Aishiteruze Baby kann ich nicht leiden also so viel dazu und ich denke immer noch das die reds entscheiden sollten wann was rauskommt und wann was reinkommt...
Na ja, sicher, sie dürfen das entscheiden, aber ich denke, sie sollten auch die Meinung der Fans beachten. Wenn sie eine Serie reinnehmen, die keiner so wirklich mag, bringt das auch nichts. Nehmen sie eine Serie, die gewünscht worden wurde, bringt das wesentlich mehr.

Sayurijochan
28.10.2004, 20:18
es wäre schön wenn sie so ne auswahl angeben würden von denen die eine chace haben in die dai zu kommen und das dann ne umfrage gestartet wird...so wäre es doch auch ausgeglichen...oder?aber die umfrage sollte nit nur in der dai sondern auch im net stattfinden...

Nelltai
29.10.2004, 09:01
Genau das wär net schlecht! (man wie unerwartet das jemand Ashizeru Baby nicht mag ;( ) nyo...aba die meisten DAISUKI-LeserInnen würden es sicher mögen!!

Nyxo aba die Idee is wirklich net schlecht, wenn wia abstimmen dürften XD waiwa

Senova
29.10.2004, 10:03
So wie ich das verstanden habe, stehen die neuen Serien bereits fest - und in nächster Zeit soll wohl auch keine der Serien rausfliegen (bitte berichtigen, falls nicht zutreffend!)

Abstimmungen (außer der üblichen Wertungsskala in jeder Daisuki) dürfte es deshalb in nächster Zeit nicht geben.

Frage 450
Inwiefern wird denn das Ergebnis dieser Wertungsumfragen genutzt ? Mal abgesehen vom Rauswurf von *God Child* - mir ist bisher nicht wirklich aufgefallen, dass die Umfrageergebnisse in die Heftgestaltung miteingeflossen wären.

Könnte man da vielleicht mal konkrete Beispiele nennen ? Das wäre echt nett ! :hat:

Stefan Hartmann
29.10.2004, 10:05
Kann ich euch bitten, Diskussionen nicht hier im Frage und Antwort Thread zu führen? Der ist wirklich nur Fragen und Antworten vorbehalten, sonst wird es unübersichtlich. Weiterdiskutieren kann man z.B. im allgemeinen DAISUKI-Thread.

Zu den Abstimmungen: Schöne Idee, aber nicht umzusetzen, da wir ja zuerst die Rechte an einer Serie haben müssen, sonst stimmt ihr über was ab, was wir vielleicht gar nicht bekommen. Aber wenn wir die Rechte haben, dann kommt es so oder so in die DAI. Klappt also nicht. Aber 2005 werdet ihr auf jeden Fall was Neues zu lesen bekommen, versprochen!

449 Vorschläge hören wir gerne, dann aber in den entsprechenden "Empfehlungen an Carlsen"-Threads zum Beispiel.

450 Natürlich nutzen wir die Umfrage-Ergebnisse, nur geht es mit den Umsetzungen nie so schnell voran, da wir an Verträge etc. gebunden sind. Was genau wir wann wo nutzen ist dabei allerdings tatsächlich unsere Sache, da kann und darf ich dir nichts zu sagen, sorry.

Peachgirl
30.10.2004, 08:10
451 also wird karekano nicht gekickt?
Find ich jetzt aber fies!Es is immer auf den letzten platz und mein geliebtes Gc wurde gekickt *heul*

imported_Tatze
30.10.2004, 10:25
452. Ich finde das mit Kare Kano auch dumm.Ich habe hier gelesen,das es viele in der Dai einfach überspringen oder es für "Papierverschwendung" halten.Und überhaupt,warum kommen keine neuen Mangas in die Daisuki?

imported_Karu-chan
30.10.2004, 14:22
Original von Toru-Chan
452. Ich finde das mit Kare Kano auch dumm.Ich habe hier gelesen,das es viele in der Dai einfach überspringen oder es für "Papierverschwendung" halten.Und überhaupt,warum kommen keine neuen Mangas in die Daisuki?

aber du musst zugeben, dass es trotz allem immer noch leute gibt, die kare kano gerne lesen (auch wenn es vielleicht nicht ganz so viele sind, immerhin gibt es leute, die man mit der serie glücklich machen kann)

453: ist für die nächste zeit eine neue rubrik in der dai geplant, oder wird eine alte rausgenommen (wenn das verraten werden darf, sonst bohre ich auch gar nicht weiter XD)?

Blutrose
30.10.2004, 14:25
Original von Karu-chan
aber du musst zugeben, dass es trotz allem immer noch leute gibt, die kare kano gerne lesen (auch wenn es vielleicht nicht ganz so viele sind, immerhin gibt es leute, die man mit der serie glücklich machen kann)


War bei God Child auch so, trotzdem hat den weinen der kleinen Kinder gereicht und sie haben's rausgenomen .... kann man bei Kare Kano ja auch machen ... die, die es mögen können's ja als Taschenbuch kaufen (werd ich dann ja auch machen müssen, aber trotzdem.. unfair find ich das schon, das man das bei God Child gemacht hat XD)

454: Wollt ihr auch mal was an eurer Seite mal ändern ... weil da gibbet ja nicht wirklich viel ... XD

clampfan
31.10.2004, 16:29
455. Also, ich denke Ashitzeru Baby kann sowieso nicht in die Daisuki, weil es im Magazin Ribon läuft und das bei Shueisha erscheint und in die Daiski nur Mangas von der Hana to yume oder auch anderen Magazinen von Hakusensha, wie z.B. Lala, Melody... kommen, oder liege ich da falsch?

Stefan Hartmann
01.11.2004, 09:39
451 & 452 Wir wissen, dass es viele gibt, die Kare Kano nicht mögen, aber es gibt auch viele, die es gerne lesen. Immer wieder zu sagen, dass ihr es mögt, bringt auch nichts - wir wissen es! Es wird 2005 auf jeden Fall neue Serien in der Dai geben, auch aus Japan.

453 Wir haben ja nicht in jedem Hefta auch immer jede Rubrik drin, da kann es durchaus sein, das eine mal pausiert und eine andere mal für eine Weile reinkommt, wie Mina's Tokyo Guide zum Beispiel.´

454 Finde ich auch, dass da mal ein Relaunch nötig ist, aber das wird noch eine Weile dauern. Wir wollen vor allem erst mal ein gutes Heft machen, Online kommt danach.

455 In der DAISUKI erscheinen nur Serien von Hakusensha und die unserer deutschen Zeichnerinnen.

Red Snake
01.11.2004, 14:53
456: Wie viele Bände gibt es von God Child noch?


Warscheinlich hat das schon mal jemand, irgendwann gefragt.

Senova
01.11.2004, 15:17
Das würde mich auch interessieren - denn gerade bei der Serie ist das recht kompliziert. Aber insgesamt müßten es doch 13 Bände sein, oder ?

Obertitel: Hakushaku Kain Series (später umbenannt in *God Child*)

:tup: # 1 Wasurerareta Juliet (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=13990)
:tup: # 2 Shounen no Fuka Suru Oto (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=15239)
:tup: # 3 Kafka (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=15240)

:tup: Series 4: Akai Hitsuji no Kokuin #1-2 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=14898)

:tup: Series 5: God Child # 1-8 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=39264)

imported_mirai
02.11.2004, 12:35
457
schauen sich die daisuki leute auch momentan auf dem japanischen manga markt um für eine eventuelle neue serie?

Lady Hellsing
03.11.2004, 07:10
@mirai
Scroll mal ein paar posts nach oben, zu Stefans letzten Antworten:


Original von Stefan Hartmann

451 & 452 Wir wissen, dass es viele gibt, die Kare Kano nicht mögen, aber es gibt auch viele, die es gerne lesen. Immer wieder zu sagen, dass ihr es mögt, bringt auch nichts - wir wissen es! Es wird 2005 auf jeden Fall neue Serien in der Dai geben, auch aus Japan.


Sorry, dass ich nun auch meinen Senf beisteuere - natürlich gibt es Leute, die Kare Kano lesen.
Es gab aber auch Leute, die God Child gern gelesen haben (u.a. meine Wenigkeit) und es wurde trotzdem gekickt, nachdem es neunmal auf dem letzten Platz im Tohyo war. KK war jetzt schon öfter auf dem letzten Platz.
Aber naja, ich denke, die Chancen darauf, dass es rausfliegt, sind denkbar gering, denn die Dai-Reds werden ja nicht müde, in der Dai-Lounge immer und immer wieder zu betonen, dass KK ihre Lieblingsserie ist...
"Welches war euer persönliches Lieblingscover?"
NATÜRLICH eins mit Miazawa drauf (das gräßlichste und langweiligste Dai-Cover ever...).
"Welches ist euer persönlicher Lieblings-Boy aus der Dai?"
NATÜRLICH dieser schrechliche Streber-Bubi aus KK. (Weiß den Namen nicht mehr, da ich's nicht mehr lese).
Von daher wird uns die "Papierverschwendung" KK wohl erhalten bleiben... :dead:

Frage 458
Ich warte schon sehr, sehr auf Nina Werners Serie! Wird die Serie denn in der ersten Jahreshälfte von 2005 (endlich... ;( ) starten?
Das würde mich so freuen!

imported_mirai
03.11.2004, 10:30
sorry, hab ich überlesen.

zum heft: man kanns halt mal nich jedem recht machen, gibt halt serien die einem bessser gefallen und andere weniger oder halt gar nich.... ich fin alles in allem aber ganz gut

Touru
03.11.2004, 12:50
Ja klar kann mans nicht jedem Recht machen... aber ich find Lady Hellsing hat recht.... god child war auch immmer auf dem Platz so wie Kare Kano jetzt und wurde deswegen rausgenommen... Wenn die Umfragen nen Sinn haben sollen, dann ja wohl dafür, dass geschaut wird, wie die Serien ankommen. Und da KK nun eben ziemlich oft bzw. so gut wie immer auf dem letzten Platz liegt, sollte man doch mal darüber nachdenken, die Serie rauszunehmen und als Tb zu verkaufen. Ansonsten könnte man sich die Umfragen auch sparen!!!

459
Wird eigentlich auch irgendwann mal so Fanartikel von den einzelnen Serien verkauft? Oder bleibts einzig und allein bei dem Kisu-Vieh? Würd mich mal interessieren...

imported_scribble
03.11.2004, 15:13
Original von Touru
god child war auch immmer auf dem Platz so wie Kare Kano jetzt und wurde deswegen rausgenommen... Nein, nicht deswegen, sondern weil es die doch recht junge Zielgruppe der Daisuki ziemlich erschröckt hatte ;) Außerdem muß bei solchen Umbauten auch erst mal der japanische Lizenzgeber mitspielen.

Bis dann,

scribble

imported_Karu-chan
03.11.2004, 16:23
Original von Touru
Ja klar kann mans nicht jedem Recht machen... aber ich find Lady Hellsing hat recht.... god child war auch immmer auf dem Platz so wie Kare Kano jetzt und wurde deswegen rausgenommen... Wenn die Umfragen nen Sinn haben sollen, dann ja wohl dafür, dass geschaut wird, wie die Serien ankommen. Und da KK nun eben ziemlich oft bzw. so gut wie immer auf dem letzten Platz liegt, sollte man doch mal darüber nachdenken, die Serie rauszunehmen und als Tb zu verkaufen. Ansonsten könnte man sich die Umfragen auch sparen!!!

459
Wird eigentlich auch irgendwann mal so Fanartikel von den einzelnen Serien verkauft? Oder bleibts einzig und allein bei dem Kisu-Vieh? Würd mich mal interessieren...

meinst du solche merchandisingsachen, die auch oft beim tohyo verlost werden? ich habe mal gelesen, dass es irgendwie ziemlich schwer und teuer wäre, die lizenzen dafür zu bekommen...bin mir jetzt aber nicht so sicher *sich_mal_umguck* würde mich aber auch über solche sachen freuen^.^

460: sorry, falls die frage schon mal gestellt wurde (ich schau mir jetzt nicht die letzten 10 seiten an), aber gibt es denn schon eine ungefähre angabe, wann missile happy wieder in die dai kommen könnte? (ich will jetzt keine versprechungen, nur was ungefähres, damit ich mich...mental drauf einstellen kann XD)

Lady Hellsing
04.11.2004, 08:51
Original von scribble
Nein, nicht deswegen, sondern weil es die doch recht junge Zielgruppe der Daisuki ziemlich erschröckt hatte ;) Außerdem muß bei solchen Umbauten auch erst mal der japanische Lizenzgeber mitspielen.


Wenn nun aber diese junge, ach-so-sehr- sensible Zielgruppe auch durch fett-bunte Aufschriften wie "KK- Das erste Mal!" erschröckt wird?
MICH erschröckt so was! :bigeek:
Und was, wenn jetzt eine Mutti einer jungen, jungen Dai-Leserin die Dai findet und beschließt, so einen Ferkelkram darf mein armes, sensibles Kind (noch) nicht lesen?

Klar, in diesen Lizenz-Geschäften stecken wir (potentiellen) Leserlein nicht drin...

Adell
07.11.2004, 17:06
461

Ihr habt ja jetzt ein anderes Abo eingeführt. (Das "12-€-Abo," nenn ich es einfach mal) Allerdings hatte ich vor, mir zu Weihnachten evtl. ein Abo zu wünschen. Gibt es denn das 60 €-Abo (= 12 x Daisuki im Jahr) nicht mehr oder ist das andere nur übergangsweise?

imported_713
08.11.2004, 13:36
Original von Haine
461

Ihr habt ja jetzt ein anderes Abo eingeführt. (Das "12-€-Abo," nenn ich es einfach mal) Allerdings hatte ich vor, mir zu Weihnachten evtl. ein Abo zu wünschen. Gibt es denn das 60 €-Abo (= 12 x Daisuki im Jahr) nicht mehr oder ist das andere nur übergangsweise?

Hallo Haine,

zu 461. Das wie du es nennst 12 € Abo, gibt es auch in der Banzai!.
Es ist ein sogenanntes Schnupperabo. Es soll neue Abonennten werben.
Zum einen durch das Sparen der 3 € und zum einen soll der eventuelle Abo-Leser sehen wie der Vorgang abläuft mit der Post ( Ich mein normal erscheint die Ausgabe ja ein paar Tage früher das mein ich ) Also keine Angst das alte 60 € Abo gibts auch noch. :D

MfG

713

Stefan Hartmann
08.11.2004, 15:25
456 13 Bände nach deutscher Zählweise.

457 Ja.

458 Kann man leider noch nicht so genau sagen. Wir hoffen, dass es im Sommer los geht.

459 Nicht von uns, aber von Händlern, die Dinge aus Japan importieren durchaus. Musst du mal ein wenig im Internet suchen oder in den anderen Foren hier bei CIL.

460 In Japan sind bisher nur ganz wenige neue Kapitel erschienen, die wir noch nicht hatten. Wir werden solange warten, bis eine gewisse Zahl zusammen ist, damit wir nicht 9 Monate Wartezeit zwischen jedem Kapitel haben, sondern dann gleich schön einige Kapitel am Stück präsentieren können. Und das wird noch dauern :( Die Frau soll mal schneller malen!

461 Das Schnupperabo gibt es zusätzlich zum regulären Jahresabo, das weiterhin 60 Euro kostet. In der 11er Dai findest du das Abo auf Seite 8 und in der 12er Dai (ab 16.11.) auf Seite 174. Wenn deine Eltern Geduld haben, kannst du auch am 16.12. auch eine DAISUKI (die 01/05) kaufen, in der es ein richtiges Geschenk-Abo gibt. Das müsste dann nur richtig fix zur Post bzw. in den Briefkasten.


Und zu God Child möchte ich nur kurz sagen, dass es nicht gekickt wurde, nur weil es auf dem letzten Platz lag, da haben auch andere Argumente eine Rolle gespielt. Es steckt kein Automatismus hinter letztem Platz und Kicken. Meine Lieblingsserie ist Kare Kano jedenfalls auch nicht, andere mögen's *schulterzuck*

Ansonsten bitte hier nur Fragen und Antworten, Diskussionen in den jeweiligen Serienthreads bitte.

imported_713
08.11.2004, 16:10
Hallo,

hier kommt Frage Nr. 462.
Könnt Ihr schon die Daten sagen an welchen die zukünftigen Daisukis erscheinen ? So die nächsten 10 Ausgaben.Weil in einer Daisuki war mal ein Minikalender da waren die auch eingetragen.

MfG

713

imported_Tatze
08.11.2004, 16:23
463 Villleicht gab es dir Frage schon ,aber:
Als ihr in zwei Heften was über die Furuba-Boys gebracht habt, sagtet ihr
"Im nächsten Heft kommen die Mädels"
Seltsam war, das dies nicht der Fall gewsen ist, warum?

imported_Chidori
09.11.2004, 18:54
464 So, ähm... gibt es eigentlich mal die Lösungen zu den Fragen bei den FB-Boy? Wenn die schon ausgedruckt worden sind, dann könntet ihr mir sagen wo? Danke...

kafei14
12.11.2004, 10:17
Ich hätte auch mal ne Frage!
Bei Kingdom Hearts steht in der Anleitung unter "weitere Disney-Sprecher" der Name Jochaim Kaps. Ist das Jo, also der "Chef" von der Daisuki? Oder heißen die nur zufällig gleich? Und wenns derselbige ist, wen spricht er denn?
Danke schon im Vorraus für die Aufmerksamkeit,
k.

Masa
12.11.2004, 10:20
Joachim Kaps ist schon seit fast einen Jahr nicht mehr der Chef von der Daisuki.
Icxh denke aber mal damit ist dieser Joachim gemeint:
http://www.voiceover-sprecheragentur.de/sprecher/sprecher/sprecher-kaps.php

:D

Yugilein
12.11.2004, 20:16
Kommt denn in einer der nächsten Ausgaben wieder ein Kalender mit rein? Würde mich sehr freuen ^-^ Macht ihr das? bittee! *yugis-hundeaugen-blick-anwend*

Adell
12.11.2004, 20:24
Yugilein, Fragen nummerieren. ;)
Und ja, in der nächsten Ausgabe kommt doch schon ein neuer Kalender (diesmal für's ganze Jahr!).

Yugilein
15.11.2004, 08:32
Oh... tschuldigung wusst ich nit :no:

Stefan Hartmann
15.11.2004, 09:49
462 Im neuen Kalender, der der Ausgabe 12/04 beiliegt, sind auch wieder die Erscheinungstermine der DAISUKI vermerkt. Leider mussten wir den Kalender schon im September fertigstellen, und danach ergab es sich dann, dass Carlsen 2005 immer eine Woche später ausliefert. Also musst du dir jetzt zu den Terminen nochmal ne Woche draufrechnen... (blöd, ich weiß, aber das ist der Vorlauf...)

463 Stimmt, das wurde damals so gesagt und nicht eingehalten. Was auch immer sich die Reds damals gedacht haben. Auf jeden Fall kommt 2005 das Mädels-Special zu Furuba, wahrscheinlich im Frühling/Frühsommer.

464 Die Experten-Fragen werden dann auch in dem Heft aufgelöst, in dem es um die Mädels geht.

Warum das so lange dauert mit dem zweiten Special? Weil wir gerade auf Antwort aus Japan warten, welche Zeichnerin denn unser Gast wird auf der Leipziger Buchmesse... und zu der dazugehörigen Serie soll es dann auch ein schönes Heft mit Schwerpunkt geben. (Und wenn Natsuki Takaya nicht kommt, sondern jemand anderes (wir wissen es wie gesagt noch nicht), dann kommt das Fruits Basket Close Up eben in eines der nächsten Hefte schon.) --> Und wenn ihr darüber diskutieren wollt, wen ihr gerne als Gast hättet auf der Leipziger Buchmesse, dann bitte nicht hier, sondern nen neuen Thread aufmachen.

Masa
16.11.2004, 12:40
465.) Also hab es richtig verstanden das man eine Zeichnerin von einer Daisuki Serie nach Leipzig haben will? ?(

Marnie
16.11.2004, 18:54
466 sagt mal was macht man eigentlich den ganzen tag so in der redaktion!!!!!!

Stefan Hartmann
17.11.2004, 11:34
465 Genau das wollen wir probieren, es ist aber noch nicht klar, ob das klappt.

466 Oh, ne Menge. Übersetzungen prüfen, Artikel schreiben, Illus aussuchen, Erscheinungstermine planen, und tausend andere Sachen mehr. Vielleicht machen wir mal einen Artikel dazu in der DAISUKI, was wir so den ganzen Tag machen, wenn ihr das mögt?

imported_Chidori
17.11.2004, 11:44
Klar würd mich das interessieren, wollte schon immer wissen wie's in einer Redaktion zu und her geht!

Sayurijochan
17.11.2004, 16:57
467 also ich versteh das nit ...bei uns is die dai immer noch nit draußen und weil ich gedachthab es wär nur in einem laden bin habe ich noch 3 andere dai verkaufende läden abgeklappert bin aba zu dem ergebnis gekommen das keiner der 3 läden die dai bekommen hat?woran könnte das den liegen?*ich will die dai!* ;(

Vanilla-chan
18.11.2004, 06:59
468 Eigentlich keine Frage, sondern eine Anmerkung.
Dass die Daisuki diesmal schon an einem Dienstag erschien, war eigentlich klasse - nur hier in "meiner" Stadt hat das überhaupt nicht geklappt. Ich war Dienstag und Mittwoch in 7 (!!!) von einander unabhängigen Buchhandlungen, Bahnhofsbuchhandlungen und Comic-Shops (in verschiedenen Stadtteilen) und nicht einer hatte die Dai!
Nein, nein, hieß es immer - die kommt erst am Donnerstag.
Auch wenn ich den Verkäufern die Dai 11/04 unter die Nase hielt, in der steht, dass das Erscheinungsdatum der 16.11. ist/war, hieß es noch immer:
Nein, nein, erst am Donnerstag.
Ein Buchhändler erklärte mir, es habe Probleme mit der "Zentrale" gegeben, es täte ihm sehr leid. (Keine Ahnung, welche Zentrale...)
Ich wusste nicht, wo ich das sonst mal erwähnen darf/könnte/sollte...

Na, jetzt hab ich sie endlich... (is' ja auch endlich Donnerstag... :roll: )
Der Kalender sieht klasse aus!
Yeah, zwei Bilder von Fruits Basket, zwei von Skip Beat (!!!!! toll!!!!!), zwei von Judith, schon eins von Nina (süßes Bild!! :rolling: ) und jeweils nur eins von MH, KK und WJ - perfekte Mischung!!! :] :tup:
Allerdings - die Kalender-Variante zum Aufhängen war mir viel lieber!!!! ;(

Und noch was... OK - das Thema KK hatten wir zur Genüge, ich will eigentlich nicht schon wieder damit anfangen, aber es nervt doch ein bisschen, dass auf den letzten Covern immer nur mit KK "geworben" wurde.
11/04: KK - Das erste Mal!! (Peinlich³...)
12/04: KK - Soichiros Zweifel!!! :roll:

Laut Tohyo ist KK die seit langem unbeliebteste Serie in der Dai - macht es da Sinn, immer ausgerechnet von KK irgendwelche "Teaser" (?) aufs Cover zu pappen? Ich find's eher abschreckend. :dead:

PS: Und das Cover ist echt schauderhaft... :frown:

Stefan Hartmann
18.11.2004, 09:13
467 & 468 Anscheinend ist da etwas im Zeitschriftenvertrieb schief gelaufen, was uns sehr leid tut. Anscheinend haben viele Comicläden die Hefte am Dienstag schon gehabt, die Kioske aber nicht. Heute muss die DAISUKI aber in jedem Laden stehen. Sonst soll der Händler die Firma, die ihn beliefert, anrufen. Und nochmals sorry fürs Hacken-Ablatschen!

Linoa
18.11.2004, 17:53
469 Hallo mal meine frage, haben sie alle Bilder von dem Weihnachtsfanarts abgedruckt in der Daisuki/internet???

Stefan Hartmann
19.11.2004, 08:27
469 Nein, dafür reicht der Platz leider nicht, aber wir haben eine schöne Auswahl getroffen. Online geht's übrigens hier lang zur Gallery (http://www.carlsen-comics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=510&nodeid=1).

katharina
19.11.2004, 13:49
Ich hab mal ne frage. In der Vorschau auf Daisuki 1/05 habe ich gelesen das es auch in der Daisuki einen Japanischkurs wie in der BAnzai. Werden die sich nun überschneiden?

Yugilein
19.11.2004, 14:48
471
Warum gibt es die Kisu-Sucht-neue-Mama Aktion? Hat Chriss keine Zeit mehr für Kisu-malen? Sie hat ja Studienstress, glaube ich, oder?

imported_scribble
19.11.2004, 15:19
Zu 471.) Chris hat den Verlag gewechselt und veröffentlicht jetzt bei Tokyopop. Aber den Studienstreß hat sie wie ich gehört habe trotzdem ;)

Bis dann,

scribble

Yugilein
19.11.2004, 18:49
WAS?? GEWECHSELT??? Wieso denn das? ;(

Sayurijochan
19.11.2004, 22:41
472)
hallo noch ein mal....
;( :Oich versteh das wirklich nit....heute is es schon freitag und noch immer is die dai bei den buch- und comicläden bei mir in kastellaun nicht eingetroffen....liegt das nur an dem verpassten termin oder ?wegen was auch immer bin voll depri weil die dai schon seit dienstag da sein sollte*zum erstenma sooo früh*und was ist es klappt nicht...-.-°
irgentwie blöd könnte mir ma jemand weiter helfen?weil ich die dai unbedingt haben will!aba sie leider nit abonieren darf von meinen eltern aus...-.-°

Marnie
21.11.2004, 09:11
also den ganzen tag in der redaktion sitzen und net rauskommen erst wenn man den job erledigt hat und nach hause kann , also mein traumjob wäre das nicht

imported_scribble
21.11.2004, 11:12
Original von Yugilein
WAS?? GEWECHSELT??? Wieso denn das? ;( http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=1913435#post1913435

Original von Stefan Hartmann
446 hat Haine schon beantwortet. Der Wechsel hat übrigens nichts mit Streit o.Ä. zu tun, sondern ist ein ganz normaler Vorgang. Manchmal wechseln Künstler eben ihre Plattenfirma oder Verlag etc. Und deshalb kann sie jetzt auch Kisu nicht mehr zeichnen, weil sie ja all ihre Zeit für ihren neuen Manga braucht.
Alles halb so wild :)

Bis dann,

scribble

Blutrose
21.11.2004, 13:13
Original von Reiko
Ich hab mal ne frage. In der Vorschau auf Daisuki 1/05 habe ich gelesen das es auch in der Daisuki einen Japanischkurs wie in der BAnzai. Werden die sich nun überschneiden?

Bitte nummeriere dein Frage. Deine wäre die 470. ;)

Also der Japanischkurs ist der gleiche wie in der Banzai!, aber da die Dai den weiblichen Lesern mehr zutraut wird es zwei Lektionen in jeder Ausgabe geben.

Sayurijochan
21.11.2004, 14:52
473)
also ich hab ma ne frage wie man ein ava verkleiner oder vergrößern tut weil ich gerne eines in mein profil tun würde es aba irgentwie nit den anforderungen entsprechen...-.-°

Stefan Hartmann
22.11.2004, 11:11
Klasse, da wurde mir ja schon einige Antwortarbeit abgenommen. Was haben wir denn noch...

472 Freitag weder im Buch- noch Zeitschriftenhandel? Da musst du dann tatsächlich den Händler mal hauen, dass der seinen Auslieferer mal anruft - im Rest der Republik standen die Hefte nämlich schon am Donnerstag (das hat dann auch nichts mehr mit dem Feiertag zu tun).

473 Leider ist die Frage hier falsch, aber irgendwo hier gibt es auch noch ein Help-Forum oder so. Probier es doch da mal. :)

mistressOFmadness
22.11.2004, 13:26
474
In der Dai vom Januar 2004 steht, dass bald ein manga von Nina Werner Kommen soll. Das ist jetzt ein jahr her und er ist immer noch nicht erschienen. Wann wird er vorrassichtlich kommen?

Sayurijochan
22.11.2004, 14:52
474
ei war das nit so das es irgentwann anfang 2005 erscheinen soll?

Stefan Hartmann
23.11.2004, 10:37
474 Wenn alles klappt, im Sommer 2005. Bei Eigenproduktionen können sich immer mal wieder Verzögerungen ergeben - das wird ja frisch gezeichnet, das ist nicht einfach in Japan eingekauft und hopp ins Heft.

Happosai-Fan
23.11.2004, 13:26
475.)

Welche Farbe wird das Dai Rückencover 2005 haben?

Anni
23.11.2004, 14:32
Darf ich mal fragen, was mit den Zahlen bedeutet? ( 470 usw...)

?( ?(

Sonst war ich immer bei Skip beat Forum XD

Stefan Hartmann
23.11.2004, 14:55
475 Hellblau

Stefan Hartmann
23.11.2004, 14:55
Original von Anni
Darf ich mal fragen, was mit den Zahlen bedeutet? ( 470 usw...)

?( ?(

Sonst war ich immer bei Skip beat Forum XD

Wenn du hier ne Frage hast, musst du sie nummerieren, steht im allerersten Post. So kommt keiner durcheinander, denn alle Fragen zitieren (wie jetzt deine hier) nimmt auf die Dauer viel zu viel Platz weg.

Anni
23.11.2004, 16:23
111) <<-- so? ^^;;

Wird Skip Beat bis 55 Kapitel und noch weiter in Daisuki laufen? Also ich meine, bis zum Ende ^^

Danke fürs Antwort :]

Anny1712
23.11.2004, 16:25
Hallooooo
Ähm ja ich hätte da auch mal ne Frage:
O.k. ähm...das ist glaube ich die Nummer ?( *spick* ...öhm...:wiry:
476:
Also mir ist aufgefallen, dass vielen Lesern von der Daisuki die Serie "Kare Kano" nicht besonders gefällt ( um es mal nett auszudrücken :rolling: ). Da es jetzt nicht auch gerade meine Lieblingsserie ist wollte ich mal mal folgenes fragen: :idee:
"Kare Kano" ist doch mit jeweils zwei Kapiteln vertreten (wie fast alle Serien) während "Skip Beat" mit jeweils nur einem Kapitel anwesend ist.
Warum kann man nicht von "KK" jeweils nur ein Kapitel und von "SB" zwei anlegen. Ich meine dann wäre die Serie noch da, aber es wäre keine so große "Papierverschwendung" (<--- ZITAT aus einem anderen Posting) mehr.
Wie gesagt nur ne Idee... :engel:
Lieben Gruß an die Redaktion
Anny1712:rofl:

kaliki
23.11.2004, 21:00
hi daisuki redakteurs

ich wusste nicht wie ich euch sonst so schnell erreichen könnte also dachte ich mir log dich hier einfach mal ein

wollt mich nur entschuldigen -.- es tut mir leid ich hab euch drei kisus geschickt

"Kisu-Mama" und hab euch nicht mal mehr nenn brief geschrieben

x_x ich hatte einfach keine zeit mehr glaubt jetzt bitte nicht das ich unhöflich bin

hab die zeichnungen heute morgens abgeschickt ^^ ich hoffe sie gefallen euch wäre gerne kisus mama

mein absender ist Melanie Teufl aus Östereich aber den werdet ihr sicher erst viel später bekommen naja noch mal sorry

hoff ihr seit mir nich böse

Stefan Hartmann
24.11.2004, 08:49
@Anni: Naja, fast so. Du müsstest schon die nächste Zahl nehmen, die frei ist (also jetzt bekommt die Nächste die 477 zum Beispiel) und nicht deine Lieblingszahl *lol* Zur Frage: Skip Beat! wird noch sehr lange in der DAISUIKI laufen.

476 Guter Vorschlag, nur gibt es da ein Problem: Skip Beat! erscheint so langsam in Japan, dass wir nur ein Kapitel pro Heft rausbringen können, sonst haben wir die Japaner bald eingeholt und müssen dann die Serie mittendrin stoppen. Das wollen wir nicht. Wir wollen jeden Monat SB! lesen! Und von Kare Kano kommt nicht jedes Mal ein Doppelkapitel, das wechselt sich mit W Juliet ab.

@Kaliki: Auch hier fehlt die Nummerierung, bitte nächstes Mal nicht vergessen. Natürlich sind wir dir nicht böse! Ich gebe einen Ausdruck hiervon an die DAISUKI-Redakteusen weiter, dann wissen sie Bescheid, wenn dein Brief ankommt.

Die nächste Zahl ist die 477.

mistressOFmadness
24.11.2004, 15:08
477 ich hab gelesen, dass Missile Happy! nur zweimonatlich in japan erscheint. wenn man noch übersetzung dazurechnet, könnte man es ungefähr dreimonatig in der Dai abdrucken, zb dafür in der ausgabe wos erscheint kein Doppelkapitel reinpacken. Warum macht ihr das net? ich hätt nichts dagegen

Anni
24.11.2004, 16:17
478 )

So! Ich habe auch noch ne Frage, ob Skip Beat CD schon rauskommt?
Ich fand eine Seite, die Skip Beat drama cd hieß ,

Aber weder bei Bestellungen und in Comic-Löden hab nicht gefunden..kann sein, das gar nix rauskommt?

?( ?( ?(

Kaori393
24.11.2004, 16:39
@Anni: du kannst sie dir bestellen(auf japanisch/aus Japan importieren lassen), aber in deutschland gab es bis jetzt (soweit ich weiß) keine japanische CD aus einer Serie.

Anni
24.11.2004, 17:34
@Kaori393

Und wie heißt der Internet Seite? Beim Bestelln ôô
Übrigens, danke für Antwort :coool:

Kaori393
24.11.2004, 18:40
@Anni:
mhm... da gibt es mehrere Seite. man könnte bei www.ebay.de gucken ob die es haben. bei www.Amazon.de (und den Ausländischen Seiten von Amaton also .com und co.jp) oder hier-->
http://www.cdjapan.co.jp/list_from_code_banner.html?current=20&step=10&key=223417&media=
stehen die Preise aber nur in Yen da ich hab auf die schnelle keine Seite gefunden auf der du mir € oder $ zahlen kannst. *sorry*

Anni
24.11.2004, 18:54
@Kaori393
Trotzdem ein dickes DANKESCHÖN *glücklich is*
*endlich gefundenhab*

Stefan Hartmann
25.11.2004, 08:40
477 Wir wollen nicht nur alle paar Monate mal ein Kapitel veröffentlichen, sondern eine ganze Zeit lang am Stück, sonst ist das viel zu zerrissen, deshalb sammeln wir die Kaps, bis wir genug für eine längere Zeit haben.

478 Ist in Deutschland leider nie erschienen...

Anny1712
25.11.2004, 15:28
Hoi *nochmal*
Also...
479 (<---haha richtig :laugh1: )
Also ich wollte mal fragen:
- Wo die DAISUKI-Redaktion ihren Sitz hat.
- und ob sie theoretisch Leute aufnimmt für ein Praktikum über ca. 2 Wochen (von der Schule oder freiwillig).
Ich würde nähmlich mein Praktikum gerne bei einer Zeitschrift oder einer Zeitung machen...das wäre supi, wenn das ginge :rolling:
(was ich aber nicht glaube... :( )
Achja und dann noch vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage (476)...<--- konnt ja nicht wissen, dass "SB" so langsam erscheint
(aber man wartet ja gerne :engel: )
Also
Tschau tschau
(bis auf dass mir was Neues zum Fragen einfällt :mua: )
:rofl:
bye
Anny1712

Kaori393
25.11.2004, 18:39
@Anny1712:
Soweit ich weiß hat Carlsen seinen Hauptsitz in Leipzig.

Lilith-the darkness
25.11.2004, 18:48
480)
also erst mal finde ich es toll das hier alle fragen beantwortet werden :]
alsooooooooo.
in dem thema "bitte ein shonen-ai manga in der daisuki!" war ja auch eine
umfrage dazu,und der grösste teil war für einen shonen-ai in der daisuki!!
könnte man da mal nicht jemand von der daisuki reinschauen?
es sind zimlich viele ideen zum bispiel für eine
umfrage in der dai die so zu sagen lautet;shonen-ai in der daisuki, ja oder
nein?ich finde diese idee ziemlich gut und fände ein shonen -ai
manga in der daisuki supi :laugh1:
und ich glaube das geht nicht nur mir so :))
ich hoffe ich war nich zu aufdringlich oda so :)
vielen dank im vorraus für eine "rückschrift"
eure kleene aura

Vanilla-chan
26.11.2004, 07:19
Original von Kaori393
@Anny1712:
Soweit ich weiß hat Carlsen seinen Hauptsitz in Leipzig.

Soweit ICH weiß, sitzt die Dai-Redaktion in Hamburg.
Jedenfalls geht die Post an die Dai (Tohyo, etc.) immer an eine Hamburger Adresse...
Kann man übrigens drauf kommen, wenn man die Dai gründlich liest... :roll:

Stefan Hartmann
26.11.2004, 13:34
479 Carlsen Comics sitzt in Hamburg. Leider vergeben wir nur Praktika, die mindestens 6 Monate dauern, damit also keine Schülerpraktika. Ansonsten lohnt sich der Aufwand nicht für den Verlag, und der Praktikant lernt auch nicht genug.

480 Wir wissen dass es viele Shonen-Ai-Fans gibt, deshalb bringen wir ja einige neue Serien im Sommerprogramm heraus. In der DAISUKI wird es höchstwahrscheinlich keinen Shonen Ai geben, sorry euch enttäuschen zu müssen.

Kaori393
26.11.2004, 15:31
sorry sorry hab mich geirrt. *gomenverbeug*
Ich weiß net wie ich auf Leipzig komme.

Anny1712
26.11.2004, 16:04
Hi!
Kein Problem, dass du dich vertan hast ich hätt ja auch besser nachgucken können... :rolleyes2:
(Adressangabe für Fanpost<---warum bin ich da net draufgekommen :evil: )
Schade dass keine Schülerpraktika aufgenommen werden...naja frag ich mal bei anderen Zeitschriften/Zeitungen nach...trotzdem Danke :)
(Vielleicht komm ich in ein paar Jahren mal für ein "richtiges" Praktikum vorbei ... seht aber zu,dass es euch dann auch noch gibt, okay? :rolling: )
Tschaui
Anny1712 :rofl:

imported_Karu-chan
26.11.2004, 16:07
Original von Kaori393
sorry sorry hab mich geirrt. *gomenverbeug*
Ich weiß net wie ich auf Leipzig komme.

vielleicht wegen der messe? ;)

@anni: es gibt auch die möglichkeit, bei bestimmten fansites einzelne lieder runterzuladen, musste allerdings länger suchen.

481
ich hab leider die letzte dai-ausgabe verpasst (weiß schon, ich sollte mich schämen...XD), und wollte mal fragen, wie lange es ungefähr dauert, bis so eine nachbestellte ausgabe vom bonner comic laden zu mir bräuchte. (nehmen wir mal an, ich komme nicht aus bonn). wisst ihr das überhaupt?

Anni
26.11.2004, 16:37
Das macht nicht, mein papa macht irgendwie schon :coool:

Hoff ich jedensfall....... :rolleyes:

imported_dreamer87
26.11.2004, 20:52
So,mir egal ob das hier hin gehoert oder nicht aber ich hab die Daisuki aboniert und auch bezahlt das Abonemment sollte im Oktober anfangen aber ich habe bis jetzt noch keine ausgabe erhalten und ueber e-mail antworten tut auch keiner.

imported_Karu-chan
27.11.2004, 17:35
Original von dreamer87
So,mir egal ob das hier hin gehoert oder nicht aber ich hab die Daisuki aboniert und auch bezahlt das Abonemment sollte im Oktober anfangen aber ich habe bis jetzt noch keine ausgabe erhalten und ueber e-mail antworten tut auch keiner.

ok, dann formuleire ich das ganze mal für dich als frage, damit wir den überblick behalten:

482

ich habe ein daisuki-abo, und auch bereits bezahlt, das abonemment sollte im oktober anfangen, doch bis jetzt habe ich noch keine einzige ausgabe erhalten. sogar die kontaktaufnahme per email ist gescheitert, da ich leider keine antwort bekomme

so, besser? XD

clampfan
28.11.2004, 15:25
483: Ich habe im Thread für das Sommerprogramm gelesen, dass Gakuen Alice nun doch nicht in der Daisuki erscheinen soll, stimmt das?

Stefan Hartmann
29.11.2004, 09:16
481 Ich denke mal, dass es nur einige wenige Tage dauert, wenn sie das Heft auf Lager haben. Ansonsten einfach mal dort anrufen. Nachbestellen kann man übrigens auch in jeder Buchhandlung oder bei allen Internetbuchhändlern.

482 Doch, das gehört dann auch hier hin, wenn sich per Email niemand meldet. An welche Adresse hast du denn geschrieben? Das einfachste ist, du hältst deine Abobestätigung/Rechnung bereit und rufst direkt bei unserem Abodienstleister an: 0711-7252268

483 Was für ein Thread? Bisher gab es von Carlsen noch nirgendwo eine offizielle Ansage zu Gakuen Alice.

Yagate
29.11.2004, 09:24
Original von Stefan Hartmann
483 Was für ein Thread? Bisher gab es von Carlsen noch nirgendwo eine offizielle Ansage zu Gakuen Alice.

Thread: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=13896&sid=


http://www.citydisc.ch/book/detail.cfm?art_nr=2179398&lang=d
:wiry:

Stefan Hartmann
29.11.2004, 09:34
Danke, hab ich gerade auch gesehen. Leider hat dieser Schweizer Shop falsche Informationen. Carlsen hat noch keine Händlervorschau verschickt.

darksuki-chan
30.11.2004, 21:29
484
wollt ma fragen wie lange es dauern wird bis bekannt gemacht wird wer kisu weiter zeichnen soll?
sind die sieger aus dem paul Gravett wettbewerb schon bekannt?

Stefan Hartmann
01.12.2004, 09:32
484 Wir suchen so lange nach Kisu, bis wir eine passende Mama gefunden haben. Einen richtigen Einsendeschluss gibt es nicht, da es ja kein Wettbewerb o.Ä. ist.

Die Gewinner des Paul Gravett Wettbewerbs sind in der 01/05 abgedruckt.

Anni
01.12.2004, 17:41
485) Ist das Artbook von Skip Beat erschienen? >.<" <<--fragt zuviel über SB...

Artbook von FB ist schon erschien...mein Freundin hat mir gezeigt...sweeet ^^

imported_dreamer87
01.12.2004, 19:44
Originally posted by Stefan Hartmann
482 Doch, das gehört dann auch hier hin, wenn sich per Email niemand meldet. An welche Adresse hast du denn geschrieben? Das einfachste ist, du hältst deine Abobestätigung/Rechnung bereit und rufst direkt bei unserem Abodienstleister an: 0711-7252268


Ich habs uebers Internet gemacht dann einen Brief zum Ueberweisen erhalten und seitdem kam nichts mehr und ich bin in den USA ist etwas teuer eine Service-Hotline anzurufen...

Stefan Hartmann
02.12.2004, 08:12
485 Also wir haben hier noch keines gesehen, wenn einer der Japan-Experten das zu berichtigen weiß, gerne hier posten. Ansonsten muss man wohl noch warten.

Nochmal zu 482: Oh, in den Staaten. Dann mail doch mal leserservice@zenit-presse.de (leserservice@zenit-presse.de ) an, das ist der gleiche Dienstleister wie bei der Telefonnummer.

LukasL
02.12.2004, 19:04
486
So,nu will ich auch ma was fragen,also:
Wenn man nur das 3-Ausgaben-ABO nimmt, bekommt man dann denn auch einen DAISUKI-Planer?Wär nich schlecht.

487
Un noch ne Frage:
Kann man nicht dauern die Schnupper-ABOs bestellen, un somit so einiges an Geld sparen?Is doch günstiger als ein Jahres-ABO,oder?

Wär nett, wenn mir das ma jemand sagen könnt.

Stefan Hartmann
03.12.2004, 08:17
486 Da das Schnupperabo so billig ist, gibt es keine Prämie dazu - das ist der exklusive Bonus für alle, die von Anfang an sagen, sie wollen 6 oder 12 Monate abonnieren.

487 Nein, das geht leider nicht. "Schnuppern" kann man nur einmal, denn dann kennst du ja das Heft und brauchst nicht mehr das Kennenlernangebot nutzen. Wer einmal "kennengelernt" hat, der kann nicht noch einmal das gleiche Abo nutzen (ein normales Vollzeitabo mit Prämie dagegen schon).

agent_aiko
03.12.2004, 18:47
Hi ihr lieben Redakteusis! :wave:
Da ich ein ganz großer Missile Happy-Fan bin und endlich auf eine Fortsetzung in der Daisuki warte, wollte ich ganz gerne wissen, wann den endlich die neuen Folgen kommen. Bitte, Bitte, ... :O antwortet mir schnell sonst werde ich :dead: :sad: sein.


Eure Agent_Aiko:rofl:

mistressOFmadness
04.12.2004, 13:09
488 Warum werden die ergebnisse der Tohyo Umfrage nie in der Dai abgedruckt? Würd ich gern mal wissen.

imported_Karu-chan
04.12.2004, 18:30
Original von Little Darness
488 Warum werden die ergebnisse der Tohyo Umfrage nie in der Dai abgedruckt? Würd ich gern mal wissen.

meinst du die genauen prozentangaben der stimmen, oder das ranking? das latztere wird nämlich immer in der, ich glaube, übernachsten ausgabe abgedruckt

imported_dreamer87
04.12.2004, 21:58
Originally posted by agent_aiko
Hi ihr lieben Redakteusis! :wave:
Da ich ein ganz großer Missile Happy-Fan bin und endlich auf eine Fortsetzung in der Daisuki warte, wollte ich ganz gerne wissen, wann den endlich die neuen Folgen kommen. Bitte, Bitte, ... :O antwortet mir schnell sonst werde ich :dead: :sad: sein.


Eure Agent_Aiko:rofl:

schreib mal neu fuer dich aber soweit ich weiss erst wenn sie in japan weiter sind aber bin mir nicht sicher....

489 Wann kommt Misslie Happy wieder in die Dai.?

Stefan Hartmann
06.12.2004, 08:16
488 Das Ergebnis drucken wir jedes Mal ab, aber ohne Durchschnittsnoten, die wird nur intern verwendet. Die BANZAI! druckt diese anscheinend bald ab, aber die DAISUKIS haben sich dagegen entschieden. Ist ja auch nicht die relevanteste aller Informationen. Platz 1 ist Platz 1 - in den deutschen Single-Charts sieht man ja auch nicht, mit wie vielen mehr verkauften CDs der Spitzenreiter dort hingekommen ist.

489 Wurde schon weiter oben beantwortet. So bald wie möglich, wahrscheinlich aber erst Ende 2005 / Anfang 2006, da die japanischen Taschenbücher so langsam erscheinen...

Schnuffl
06.12.2004, 17:07
490 wie hoch is eigentlich die wahrscheinlichkeit das meine "fanclub"anzeige in einer der nächsten ausgaben erscheint?

Stefan Hartmann
07.12.2004, 08:58
490 Ich würde mal sagen "hoch", auch wenn ich keinen redaktionellen Einfluss habe und auch nicht nach deiner Anzeige Ausschau halten kann. Die Anzeigen werden dem Eingang nach abgedruckt, eine gewisse Wartezeit gibt es also immer.

Bluedragon
08.12.2004, 12:39
491 (Warum muss man da ne Zahl hinschreiben???) Warum braucht ihr ne neue Mutter für Kisu? Was is den Mit Christina Plaka? Wird Pruisant Blue nicht fortgesetzt? Wenn ja wo? (Ich will Christina Plaka! ;( )

imported_scribble
08.12.2004, 16:03
Uih, gleich drei Fragen in einem ;)
Zu 491.) Die Nummern sind dazu da, der Redaktion das Antworten zu erleichtern. Dann können die Carlsen-Mods nämlich einfach schreiben
Zu 1.) Ja
Zu 2.) Nein
Zu 3.) Vorerst nicht
was natürlich sehr viel Platz und Zeit spart.

Kisu braucht eine neue Mama, weil Chris den Verlag gewechselt. Und um der nächsten Frage gleich vorzugreifen (siehe ein Stück weiter oben in diesem Thread): Nein, das ist kein Beinbruch, sondern völlig normal im Verlagsgeschäft, daß ein Künstler nicht sein ganzes Leben lang bei einem Verlag bleibt. Prussian Blue wird nicht direkt fortgesetzt, aber bei Chris' neuem Verlag (Tokyopop) erscheint im Frühjahr (April oder Mai, soweit ich das im Kopf habe) eine neue Serie von ihr, die einige Zeit nach Prussian Blue spielt. Alles weitere im Tokyopop-Forum, da gibt es einen ganzen eigenen Thread dazu :)

Bis dann,

scribble

Schnuffl
08.12.2004, 18:47
492)
wann ist eigentlich der einsendeschluss für die geburtstags-fan-arts?

Mangaratte
09.12.2004, 10:52
493.

Hoi! Ich wollte mal fragen, wie die Aussichten so sind, dass ihr wieder so 'ne nette Signiertour mit euren Mangaka durch die Fanmassen macht und dabei auch wieder nach Wien kommt. (Bitte bedenkt dann, dass wir Samstags auch Schule haben!)
Wird mal wieder Zeit, wir vermissen euch! :]

Stefan Hartmann
09.12.2004, 14:12
492 Also wir hätten Geburtstagsfanart bis, hm, gestern gebraucht - jetzt ist das Jubiläumsheft so gut wie fertig - schade...

493 Wollen wir 2005 nochmal machen, nur wo und wann und wielange, das ist noch nicht raus. Sobald wir es wissen, geben wir Bescheid!

imported_Karu-chan
11.12.2004, 11:47
Original von Mangaratte
493.

Hoi! Ich wollte mal fragen, wie die Aussichten so sind, dass ihr wieder so 'ne nette Signiertour mit euren Mangaka durch die Fanmassen macht und dabei auch wieder nach Wien kommt. (Bitte bedenkt dann, dass wir Samstags auch Schule haben!)
Wird mal wieder Zeit, wir vermissen euch! :]


das mit samstag hat eigentlich keinen einfluss...in münchen war es letztes mal auch unter der woche, außerdem ist das die letzten male nachmittags gewesen...also keine panik, musst dich nur früh genug anstellen^^

Anni
12.12.2004, 15:55
494 )

Was bedeutet ne Symbol vor dem Skip Beat Thread? Ne graue Brief mit Punkt drauf :wiry:

imported_scribble
12.12.2004, 16:33
Zu 494.) Diese Icons sind ganz unten in jedem Forum erklärt, natürlich auch im Daisuki Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=14&sid=). Der Umschlag ist grau, wenn seit Deinem letzten Besuch im Forum in diesem Thread niemand einen neuen Beitrag geschrieben hat. Der Punkt ist drauf, wenn Du in diesem Thread selbst bereits geschrieben hast.

Bis dann,

scribble

shindo-kun
15.12.2004, 15:02
495 Im neuen Daisuki habt ihr einen Leserbrief von nYa gedruckt. Hat das nYa-Team auch eine E-Mail Adresse? Wenn ja, könntet ihr sie hier reinschreiben? :biggrin: :biggrin:
PS: Euer Forum ist riesig. :biggrin:

Stefan Hartmann
16.12.2004, 11:11
495 Sie haben leider keine Email-Adresse mitgeschickt, also müsstest du erstmal einen Brief hinschreiben...

Shaina
18.12.2004, 15:39
496 Ist DAISIKI DE NIHONGO genau das gleiche wie in Banzai??
Wurde nichts NEU gemacht oder so??
Fänd ich ja sehr schade!!

Yugilein
19.12.2004, 12:40
497

Christina ist doch bei nem anderen Verlag, ne, und da kommt doch demnächst ein neuer Manga von ihr raus. Und da wollte ich mal fragen, ob in der Dai dann darüber berichtet wird und auch die ISBN-Nummer angegeben werden könnte. Dat wäre nämlich nett, weil es in den Buchläden kaum welche von dem Verlag in den Regalen liegt und dass man sich den wenigstens bestellen kann. Ja macht ihr das? *yugis-h :engel:undeaugenblick-anwend*

LukasL
19.12.2004, 15:05
498
Wie ihr in den Mangacharts sehen könnt ist Furuba der absolute Liebling der meisten (bin selbst großer FB-Fan).
Wäre es da nicht schlau mal 3 FB Kapitel in einer Dai zu machen?! BITTE!
Würde sicher sehr viele freuen!(mich natürlich auch) Von den anderen Mangas macht ihr dann eben nur ein Kapitel rein! Es würde sich bestimmt niemand beschweren!

499
Noch ne Farge wegen den Mangacharts. Wie man dort und auch hier im Forum bei "Unbeliebtester Manga" sehen kann ist KK net so sehr beliebt.
Schmeißt doch diesen Manga raus und packt nen anderen rein! Könnt ja auch gerne vorher ne Umfrage machen, um zu gucken wie das Verhältnis KK-Fans zu nicht-KK-Fans ist. Und was den neuen Manga angeht (falls es einen neuen gibt) könnt ihr ja auch ne Umfrage machen, um zu sehen was eure Leser am liebsten hätten.

500
(Cool, ich hab de 500! Ne runde Zahl,hehe)
Ihr habt ja mal geschrieben, dass ihr God Child nicht mehr in euer Mangaprogramm nehmen wollt. Könnt ihr euch das nicht nochmal überlegen? Euren Lesern,die GC mögen, zuliebe? Es müssen sich ja nich alle Dai-Mangas um Liebe und so drehen. En bissel Abwechslung kann nich schaden, find ich.

Vanilla-chan
19.12.2004, 22:24
501:
Wo ist denn die Hiragana-Liste ("gross und vollständig"), die unter www.daisuki-online.de zu finden sein soll?
(--> siehe aktuelle Dai, "Daisuki de Nihongo", S. 143)
Hab nüscht entdecken können... :looking:

Stefan Hartmann
20.12.2004, 08:35
496 Die Lektionen selbst sind die gleichen, ja. Es liest ja nicht jeder zusätzlich die BANZAI!.

497 Mit dem Autorennamen "Christina Plaka" kannst du das Buch dann auch in jeder Buchhandlung bestellen, dazu brauchst du nicht unbedingt eine ISBN. Ob wir darüber berichten, wissen wir noch nicht. Müssten wir ja erstmal das Buch bekommen!

498 Das wird nicht möglich sein. Da wir wissen, dass sehr viele Furuba mögen, ist es ja schon die einzige Serie, die so gut wie jedes Mal ein Doppelkapitel bekommt. Dreifachkapitel wird es in der DAI nicht geben.

499 Wir können nicht so einfach Mangaserien rauswerfen, und auch die unbeliebteren Serien haben eine Menge Fans. Es ist uns durchaus bewußt, dass viele Kare Kano auch nicht mögen, aber rausnehmen werden wir es nicht.

500 In die DAISUKI wird God Child nicht mehr kommen, aber die Taschenbücher erscheinen ja alle 2 Monate. An einer neuen Serie für die DAISUKI arbeiten wir.

501 Wenn du auf die Homepage gehst, musst du noch einmal auf "de Nihongo" klicken, dann bist du am gewünschten Ziel. Oder direkt hier entlang (http://www.daisuki-online.de/denihongo/)

Vanilla-chan
20.12.2004, 11:29
Original von Stefan Hartmann

499 Wir können nicht so einfach Mangaserien rauswerfen,

ähm, und was war mit "God Child"...? Da ging's doch auch...
(Soll ich mal gemein sein? Da: Warum sollen nur die God-Child-Fans leiden?)

Rest vom Moderator gelöscht, da das hier kein Diskussionsthread ist

Neyl
20.12.2004, 19:58
502: Hey, was für ne neue Serie ist das den? Oder welches Genre behandelt sie?

ODer wisst ihr das noch nicht???

503: EIn drei Kap Special von Furuba ist nicht zufälllig möglich oder ^_^

Stefan Hartmann
21.12.2004, 08:31
Bei God Child war das auch nicht einfach, aber doch ein anderer Fall, da es sich zwar um eine fortlaufende Handlung, aber in sich abgeschlossene Geschichten handelte (bevor es dann mit dem japanischen "God Child" anfing - die Bücher davor hießen in Japan ja gar nicht so).

502 Kann ich noch nichts zu sagen.

503 = 498 !

Kathi-Chan
22.12.2004, 19:18
ich hab mal ne frage:
ich hab ein bild an euch geschickt wo ne widmung drauf war... ich hab mir mal die alten dais angeguckt und auf keinen bild ne widmung entdeckt ôo was passiert jetzt mit meinen bild? zerreisst ihr es etwa oder wie?
würd mich mal interessieren :)
bye kathi

Stefan Hartmann
23.12.2004, 09:01
@ Kathy-Chan: Du hast vergessen deine Frage zu nummerieren. Wir bekommen so viele tolle Bilder jeden Tag, dass wir leider nicht alle aufheben können. Wir schauen uns aber alle an, schicken die zurück, die Porto beigelegt haben, hängen so viele wie möglich in der Carlsen-Küche auf, und irgendwann, ja irgendwann müssen dann alle mal entsorgt werden, wenn wieder was Neues an die Wand kommt. Das ist der Lauf der Dinge... Wie gesagt: Porto beilegen und wir schicken alles zurück!

Und weil ich erst im neuen Jahr wieder hier bin:

Euch allen ein frohes Fest und rutscht gut ins neue Jahr!

Wir sehen uns 2005! :wavey:

Conan1/2
31.12.2004, 17:32
504)

Ich hab mal ne frage :D

Bringt ihr y square vielleicht als "Daisuki Präsentiert" Serie, es bleibt ja nur bis 02/05, oder?

ach ja, ein frohes neues Jahr ^.^

:D :D :D :D

XXX

imported_Chidori
01.01.2005, 10:59
505

So jetzt meine Frage ;)
Ich weiss zwar nicht ob sie schon mal gestellt wurde, aber ich stelle sie nochmals, also wann kommt die neue Dai, am 20. wie es im Kalender von euch steht, oder am 27. wie es in der letzten Dai verkündet wurde?

(happy new year!!!)

Happosai-Fan
01.01.2005, 11:08
Zu 505.)

Ab diesem Jahr werden die Carlsen-Neuheiten immer eine Woche später ausgeliefert als sonst, also gibt's die Dai erst ab dem 27.1.05!

imported_Aya Mikage
01.01.2005, 12:31
Grünschnabel hat ne Frage :laugh1:: Kann mir jemand sagen, warum ne neue Kisu-mama gesucht wird und warum es keine Fortsetzung (wie angekündigt) von PB geben wird? Die Frage plagt mich schon die ganze Zeit... ;(

Happosai-Fan
01.01.2005, 13:29
Nur die Ruhe. Es wird eine Fortsetzung von PB geben, allerdings nicht bei Carlsen. Die Fortsetzung heißt "Yonen Buzz" und erscheint schon Anfang April beim neuen Verlag Tokyopop. Der Manga wird 6,50 Euro kosten. Leseproben gibt es schon im Yonen Buzz Thread im TP Forum

Yonen Buzz Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=11509&sid=)

oder in der neuesten Sneaks von Tokyopop. Die Sneaks gibt's kostenlos beim Comichändler!

Alles klar?

Stefan Hartmann
03.01.2005, 10:08
504 Nein, das "präsentiert" ist nur für japanische Serien.

505 Leider ist der Kalender gedruckt worden, bevor von vertrieblicher Seite die Termine nach hinten geschoben wurde. Im Kalender also bitte die DAISUKI-Veröffentlichung jeweils auf den nachfolgenden Donnerstag verschieben, außer im März, da erscheinen wir (jetzt quasi ne Woche früher, oder wie im Kalender vermerkt pünktlich) zur Buchmesse.

Stefan Hartmann
03.01.2005, 10:08
504 Nein, das "präsentiert" ist nur für japanische Serien.

505 Leider ist der Kalender gedruckt worden, bevor von vertrieblicher Seite die Termine nach hinten geschoben wurde. Im Kalender also bitte die DAISUKI-Veröffentlichung jeweils auf den nachfolgenden Donnerstag verschieben, außer im März, da erscheinen wir (jetzt quasi ne Woche früher, oder wie im Kalender vermerkt pünktlich) zur Buchmesse.

@ Aya Mikage: siehe 491

Lilith-the darkness
03.01.2005, 10:36
506)
es gab einen thread der irgendwie hiess Dystopia oder y2.
der wurde aber geschlossen. ich weiss, dass es keine vs.threads geben
sollte, aber ich dachte wenn serien vom gleichen mangaka gegenübergestellt sind ist das erlaubt!
so verstehe ich jedenfalls die regeln:

(zitatvonforumsregeln):

VS-threads, sprich Threads, in denen zwei Sachen gegeneinander gestellt werden, sind nicht erlaubt. Erlaubt sind Threads mit einem Vergleich zweier Sachen („Wie findet ihr das im Vergleich zu dem?“), aber auch nur, wenn die beiden Dinge auch vergleichbar sind (wie z.B. Bücher vom selben Autor, Filme vom selben Regisseur usw.).

_________________

sprich: mangas vom gleichen mangaka, oder?

ich versteh nich warum der thread dann geschlossen wurde ?(


PS:der threa war nich von mir aber das würde mich einfach mal interessieren, danke für die antwort :rolling:

Conan1/2
04.01.2005, 05:53
507)

Wieso ist das präsentiert nur für japanische Serien?
Ich meine es wird ja auch nur vorgestellt wie i"s, warum hat es dann nen anderen wert? (hört sich blöd an, ich weis, ist ja auch 7 Uhr früh XD )

:D :D :D :D

XXX

Stefan Hartmann
04.01.2005, 08:03
506 Also ich finde, Vergleiche können auch im Y²-Thread statfinden, und das tun sie ja auch schon, seit die erste Folge erschienen ist. Da das Forum übersichtlich sein soll, verzichten wir auf neue Threads mit Themen, die auch einem alten zugeordnet werden können.

507 Das ist keine Wertung, oder gar ein Ausschließen deutscher Mangaka. "DAISUKI präsentiert" wird es nur für Serien geben, und Ysquare ist ein Einzelband.

Conan1/2
04.01.2005, 09:09
508 ) Achso, das ist verständlich, aber judith hat doch gesagt das y² diesmal mehr bände als einen hat, hat sie jetzt ihre meinung geändert?

:D :D :D :D

XXX

Lilith-the darkness
04.01.2005, 09:34
506)
stimmt,klingt logisch ^-^danke für die antwort :))

Na²-chan
04.01.2005, 18:26
509 Hey, ich hab mal eine Frage zum Kisu-Mama Wettbewerb.

In Daisuki 11/04 schreibt ihr Einsendeschluss ist der 26. Nov,
aber in der Daisuki 01/05 ist nochmal ein Aufruf euch Bilder zu schicken.

Heißt das ihr habt noch keinen geeigneten Zeichner gefunden und der Einsendeschluss hat sich verschoben? Wenn ja - bis wann kann man euch noch Bilder schicken? :engel:

clampfan
04.01.2005, 20:36
Ich habe gerade bei pummeldex.de gelesen, dass Fruits Basket alle 2 Monate erscheint, heißt das jetzt, dass die Serie rauskommt?

Stefan Hartmann
05.01.2005, 08:17
508 Also das ist der Stand, den ich habe. Vielleicht hat Judith ja danach noch Lust, noch eine Fortsetzung zu machen, aber wir planen erstmal nur mit einem Einzelband.

509 In der Ausgabe 02/05 verkünden wir, dass Schluß ist mit Kisu-Mama-Bildern, denn in der Ausgabe 03/05 (die wir gerade machen) werden wir die ersten Einsendungen abdrucken. Damit beginnt die Suche jetzt also richtig.

510 (das wäre deine Nummer gewesen, Clampfan) Stimmt, im Sommerprogramm erscheint Fruits Basket alle 2 Monate, da wir einen so großen Vorsprung im Heft haben. Sobald der eingeholt ist, kommen sie aber wieder langsamer raus, denn Fruits Basket bleibt natürlich in der DAISUKI!

Na²-chan
05.01.2005, 14:49
509 In der Ausgabe 02/05 verkünden wir, dass Schluß ist mit Kisu-Mama-Bildern, denn in der Ausgabe 03/05 (die wir gerade machen) werden wir die ersten Einsendungen abdrucken. Damit beginnt die Suche jetzt also richtig

509 (2)
Hmm verstehe ich jetzt nicht so ganz, heißt das man kann euch noch Bilder schicken oder nicht? Und wenn ja bis wann noch?

Stefan Hartmann
06.01.2005, 08:18
509 Bis die 02/05 draussen ist, kann man uns natürlich noch Kisus schicken.

Furuba 4ever
07.01.2005, 17:16
510)(glaube ich)
Es ist zwar nicht dirkt zu Daisuki, aber zum Forum: Wie bekommt man so ein Bild unter seinen Daten??(Die bei jedem Beitrag links daneben stehen) Is zwar jetzt etwas undeutlich ausgedrückt, aber ich hoffe, es wurde verstanden ?(

Kaori393
07.01.2005, 18:45
@Furuba 4ever: Ich glaub ich weiß was du meinst.
HIER (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5987&sid=)

Anni
08.01.2005, 17:33
511)


Huhu, ich habe mal ne Frage, ob Yoshiki nakamura uns große farbiges Skip Beat Poster machen würde ^^

Danke fürs Antwort ^^

imported_713
09.01.2005, 15:06
Hi,

512.

Wenn ich ein Abo über die Daisuki abschließe, wär es dann auch möglich das ich eine Prämie von der Banzai! bekomme ?

MfG

713

Yagate
10.01.2005, 06:41
513.)
Da Jibun Jishin ja noch vor der Buchmesse startet:
Wird Nina Werner auf der Buchmesse in Leipzig signieren? ?(

Stefan Hartmann
10.01.2005, 09:02
511 Ist noch nicht ganz raus, wann das nächste Poster kommt, und auch noch nicht was dann drauf kommt, aber Skip Beat! ist eine Möglichkeit.

512 Nein, das geht aus rechtlichen Gründen nicht.

513 Klaro!

Lilith-the darkness
12.01.2005, 14:04
514)
im namen aller ren-fanatiker:
wird es auch mal ein daisuki mit ren auf dem cover geben?
*bittttttööööööööööö*

skip beat! :engel:

Lily-chan
14.01.2005, 16:20
516
in vielen Mangas kommt deutschland als Ursprungsland der Halbjapanereltern vor (Fb, Zeus, bla bla)
is das auch in Japan so? oder wird das deshalb gesagt weils in deutschland herausgegeben wird und
in frankreich sinds dann franzosen
517
ist bekannt wann die zeichenerin von missile Happy weiter macht
518
werdet ihr jede serie ganz in der Daiskuki rausbringen oder dass ganze dann in taschenbüchern weiterführen? (count Cain,..)ich mein fb hat schlieslich bisjetzt (was ich weis) 104 kapis
519
Habts ihr irgendwann vor einen shonen Ai bringen?(ich weis eh dass die leserschaft noch lange nicht bereit für Yaoi is... *grins*)
520
ich weiß dass ihr selbst nicht spoiler schreibt,aber ich kann ja mal fragen
wird in Wjuliet es so sein, dass die zwei eine Karriere starten?
weil na ja so lang dauerts eh nimmer bis mako seine verkleidung aufge´bn kann

Nyuki
14.01.2005, 22:15
hi ich hab mal eine Frage
und zwar wisst ihr wann Band 3 von missilly happy rauskommt? denn meines wissens nach müsste es schon längst drausen sein.

Sayurijochan
15.01.2005, 18:58
522)
ich wollte fragen ob es in der dai vllt mal irgendwann einen mangazeichenkurs geben wird?

und an Nyuki..hier muss man die fragen nummerieren*gg*damit die reds nicht durcheinander kommen bei den ganzen vielen fragen...
deine frage wäre 521....

Stefan Hartmann
17.01.2005, 10:39
514 Kann ich den Damen Redakteusen mal vorschlagen, aber das hängt auch davon ab, ob wir ne schöne Farbillu von ihm haben.

516 Wir ändern nichts im Text, wenn also irgendwo steht "hat deutsche Eltern", dann stammt das aus dem Original-Manga. Schwierig wird es dann, wenn die Charas Deutsch reden, so wie Momiji zum Beispiel. Erst alles Japanisch und mittendrin ruft der "Guten Morgen!" - das kann man dann natürlich nicht deutscher als Deutsch machen, höchstens in ner anderen Schrift.

517 Sie zeichnet schon fleissig weiter, aber sehr langsam. Wir sind gerade dabei zu schauen wann und wie wir Missile Happy! wieder in die DAISUKI aufnehmen können.

518 Was in ein paar Jahren ist, kann man niemals sagen, aber bei den DAISUKI-Serien wird alles im Heft und dann als TB rauskommen.

519 Nein, die gibt es nur als Taschenbuch.

520 Lass dich überraschen.

521 Der dritte Band hat leider etwas Verspätung, soll jetzt aber definitiv am 24. März erscheinen.

522 So etwas zu erstellen ist sehr aufwändig, weshalb es voraussichtlich nur ein Buch geben wird bei Carlsen, das aber auch erst nächstes Jahr erscheint. Wir finden nämlich die meisten Lernbücher, die es bisher gab, auch doof.

imported_Sera
17.01.2005, 14:38
523
wann läuft missle happy wieder ?

Happosai-Fan
17.01.2005, 17:54
Original von Stefan Hartmann

517 Sie zeichnet schon fleissig weiter, aber sehr langsam. Wir sind gerade dabei zu schauen wann und wie wir Missile Happy! wieder in die DAISUKI aufnehmen können.´

Guck mal, was Stefan gerade geschrieben hat. Dürfte ja nicht zu übersehen sein, oder?

imported_Mr. Prince
17.01.2005, 18:13
524)
Wie macht man das, mit den blauen Kästchen mit den Zitaten da drin???
(So, wie das, von da eben grade)
525)
Wie macht man den Kasten, wo man erst markieren muss, um das zu lesen?
526)
Wie macht man die unterstrichenen Wörter, die man anklicken kann, usw...

Maffe
17.01.2005, 18:14
527: Was bedeutet eigentlich der Name Kyo auf deutsch?

imported_scribble
17.01.2005, 19:05
Zu 524.) bis 526.) Für solche Dinge gibt es den sogenannten BBCode. Dazu baust Du bestimmte Befehle mit eckigen Klammern in Deinen Text ein und erzeugst damit Quotes (Zitate, diese blauen Kästen), Spoiler (das, was man erst markieren muß) oder Links (das, was man anklicken kann). Genaueres kannst Du hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/misc.php?sid=&action=bbcode) nachlesen.

Um einen Beitrag zu zitieren (also das, was jemand anders geschrieben hat, als Zitat in Deinen Beitrag einzubauen), gibt es auch an jedem Beitrag einen Button mit der Aufschrift 'Zitat', der Dir den Code automatisch erzeugt. Bei der Gelegenheit gleich eine Anmerkung: Es gilt im Internet als unhöflich, unnötige full quotes zu machen (also einen langen Beitrag von jemand anderem zu zitieren, um dann selbst nur 'finde ich auch' o. ä. drunterzuschreiben) ;)

Zu 527.) Google liefert verschiedene Bedeutungen von 'kyo'. Am häufigsten sind mir Übersetzungen aus dem Bereich "studieren, lernen" oder auch "die Lehre" (als Religion oder Weltanschauung) begegnet, aber auch "die Verbindung aller Dinge im Universum durch Schwingungen" oder eine große Bambusart waren darunter. In Städtenamen bedeutet die Silbe 'kyo' auch oft "Hauptstadt" (z. B. Tokyo oder Kyoto). Sucht Euch was aus *g*

Bis dann,

scribble

imported_Mr. Prince
18.01.2005, 10:56
528 ) Wie scant man ein Bild und bringt es hier rein???

Regenengel
18.01.2005, 11:10
zu 528.)

Mit einem Scanner :D. Wie genau, kommt auf den Scanner und das Programm dazu an. Ich drücke bei meinem Scanner, nachdem ich ihn und den PC angeschalten und das jeweilige Bild drauf gelegt habe, einfach auf den Knopf "Scannen" und schon geht es los :bigt:

Ins Forum bringen kannst du ein Bild nur, wenn du es vorher hochlädst auf Webspace. Dazu guckst du hier:
Thread - Webmasterhilfe (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1781&sid=)

Weitere Hilfe findest du in den Foren: PC und Technik (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=47&sid=) (wie lade ich ein Bild hoch?) und Hilfe zum Board (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=129&sid=) (wie bekomme ich das hochgeladene Bild dann ins Forum?).

imported_Mr. Prince
19.01.2005, 17:27
529) Schon wida Frage:
Wann wird man Jungspund?

imported_scribble
19.01.2005, 18:59
Zu 529.) Bei den Buttons oben gibt es einen mit der Aufschrift F.A.Q. (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/misc.php?action=faq&sid=). Und bei diesen "frequently asked questions", zu deutsch "häufig gestellten Fragen" findest Du unter anderem auch die Beitragszahlen der einzelnen Rangtitel (unter der Frage "Was sind Rangtitel und Rangzeichen?").

Generell sind solche Fragen, die mit der Daisuki eigentlich gar nichts zu tun haben, in diesem Thread nicht an der richtigen Stelle. Wenn Du wieder mal eine solche Frage haben solltest und sie nicht mit Hilfe der F.A.Q. oder der Suchfunktion beantworten kannst, ist hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=129&sid=) eine bessere Anlaufstelle :)

Bis dann,

scribble

imported_rachel
20.01.2005, 20:21
530)
Kann man Daisuki nachbestellen? Kann man noch alle Daisukis nachbestellen? Wie geht das mit dem nachbestellen?

imported_scribble
21.01.2005, 07:59
Zu 530.) Ja. Soweit ich weiß, ja. Carlsens Vertriebspartner ist der Bonner Comicshop, zu finden entweder in Bonn ( ;) ) oder auf www.comicshop.de (http://www.comicshop.de/).

Bis dann,

scribble

Stefan Hartmann
21.01.2005, 10:20
530 Ja, du kannst direkt mit dem Coupon im Heft bestellen oder direkt im Internet im Carlsen Comics Shop (http://www.carlsen-comics.de/cc/show.php3?id=90&nodeid=90&grid=270&proid=gr&katid=sD-D&aid=0&ak=gr).

Vanilla-chan
21.01.2005, 21:47
531:
Keine Frage - nur mal ein Lob für Daisuki de Nihongo: Ich find's klasse! Ich hab jetzt angefangen, die Hiragana-Zeichen zu lernen - hey, das macht Spaß! Als ich vor einigen Tagen im Asia-Shop war, konnte ich schon total viel von den Original-Etiketten lesen! :]
Jetzt muss ich mich mit Katakana aber ranhalten; die nächsten beiden Kapitel kommen ja schon bald... :angst:
Sicher - einen "richtigen" Japanisch-Kurs voll und ganz ersetzen kann das nicht. Aber ich habe vor, demnächst einen Japanisch-Kurs zu belegen (schon wegen der richtigen Aussprache) und Daisuki de Nihongo scheint mir eine richtig gute Vorbereitung dafür zu sein! :tup:

Yagate
24.01.2005, 10:26
532.)
Werden Nina Werner und Judith Park nur am Wochenende auf der Buchmesse signieren, oder auch die anderen beiden Tage? ?(
Im Plan auf www.comicsinleipzig.de stehen sie nur für Samstag und Sonntag drin. :wiry:

imported_Mochi
24.01.2005, 18:31
533)Bekommt man auf e-mails an die Dai-reds eine antwort?

Stefan Hartmann
25.01.2005, 08:50
532 So wie es aussieht, signieren sie nur am Wochenende.

533 Wenn du an daisukilounge@carlsen.de schreibst, erhältst du eine Antwort von unserer Leserbrieftante, das kann aber wie bei den Briefantworten ne ganze Weile dauern.

imported_Lana
25.01.2005, 13:16
534).
Kann man sich bei Daisuki oder Banzai als Praktikant oder als Auszubildende bewerben?
Und wenn ja wie?

Stefan Hartmann
26.01.2005, 12:53
534 Derzeit haben wir eine Langzeitpraktikantin, die für beide Redaktionen arbeitet. D.h. man sollte schon mindestens 6 bis 9 Monate Zeit haben und am besten ein wenig Japanisch sprechen. Man kann aber schwer sagen wann man wo jemanden braucht, deshalb kann man es nur mit einer Blindbewerbung probieren. Diese dann mit Rückporto an die ganz normale Adresse schicken. Aber da wir eben nur 1 bis 2 Praktikanten pro Jahr nehmen, ist die Chance halt nicht riesig groß, aber probieren kann man es ja :)

Bibi-Chan
26.01.2005, 21:00
Kommen die "Daisukis" bald immer am Anfang des jeweiligen Monats raus oder ist das bei der aktuellen nur ein sonder fall, dass die später als sonst erscheint?
Am Anfang eines Monats wäre ja eigentlich logischer, bisher kamen die immer Mitte des vorigen Monats raus, also ziemlich unlogisch.

Stefan Hartmann
28.01.2005, 11:41
Im Regelfall erscheint die DAISUKI jetzt immer am letzten Donnerstag des Vormonats. Also zum Beispiel erscheint die März-Ausgabe am 24.02.

Lisa018
29.01.2005, 09:11
532 So wie es aussieht, signieren sie nur am Wochenende

Na klasse lange warte schlange ahoi ich finds doof letztes jahr hatte judith doch auch am donnerstag bzw. freitag signiert da wars wenigstens nicht so voll wie am samsatg wo man fast vor erquetschungen zusammen bricht..... naja kann ich wohl dieses jahr die signiere rei vergessen...ich bin dort von donnerstag bis sonntag so wie letztes jahr aber am samsatg sich anzustellen is mord :dead:

535 Was ist nun eigentlich mit ner neuen serie ich weiß ja das wir nerven aber langsam sind die KK doppelkaps nicht mehr zum aushalten...

Red Snake
29.01.2005, 09:42
336 Würde es eine möglichkeit geben das Silent Möbius in der Dai erscheint ?
Wenn Nein warum nicht ?

Bibi-Chan
29.01.2005, 09:56
Eine kleine Frage hätte ich nochmal: Wie entscheidet ihrn von welchen Serien ihr zwei Kapitel in die Daisuki packt ? ich meine jetzt mal abgesehen von Fruits-Basket, davon habt ihr ja eh immer zwei drin. :mad:

imported_scribble
29.01.2005, 11:06
Zu 336.) Das ist leider ziemlich ausgeschlossen, aus drei Gründen:

- Die Daisuki ist ein ausdrückliches Shojo-Magazin, Silent Moebius ist eindeutig Shonen.
- Die Daisuki arbeitet mit dem japanischen Verlag Hakusensha zusammen. Das bedeutet, ins Magazin kommen nur Serien dieses Verlags (plus deutsche Eigenproduktionen). Silent Moebius erscheint in Japan bei einem anderen Verlag, nämlich bei Kadokawa.
- Die Magazine sollen tendenziell neue Serie vorstellen. Silent Moebius hat schon einige Jahre auf dem Buckel, und außerdem zwei erfolglose Anläufe auf dem deutschen Markt hinter sich (Alpha Comics und Planet Manga). Eine solche "riskante" Serie wird ein Verlag kaum in seine "Vorzeige-Magazine" nehmen.

Ich würde Silent Moebius selbst gerne wieder in Deutschland sehen. Aber alles andere als die (kleine) Chance, daß Panini/Planet Manga die Serie als Print on Demand wie 20th Century Boys herausbringt, ist leider extrem unwahrscheinlich :(

Bis dann,

scribble

Bibi-Chan
29.01.2005, 11:41
Wie viele Level braucht man für ein neues Sternchen ? ?(

Cati-chan
29.01.2005, 13:36
Original von Bibi-Chan
Wie viele Level braucht man für ein neues Sternchen ? ?(
das hat nichts mit den Leveln zu tun, sondern mit deinen Beiträgen, also mit 100Beiträgen hast du 2Sternchen, mit 200 3.... usw...^^
PS.: Nummeriere deine Fragen doch, wegen der Übersicht^^

Kaori393
29.01.2005, 16:11
337.)
Y² ist ja nach Kapitel 3 in der Dai "abgeschlossen" und wird nur um Tanko weitergeführt. Wird das jetzt bei allen deutschen Serien so sein, dass man ihnen mit den Kapiteln in der Dai nur eine "Starthilfe" gibt um sie dann als TB weiterzuführen.

imported_scary-sheep
29.01.2005, 20:19
wo bleibt die dai ????
überall scheint es sie noch nicht zu geben ,alle sagen es gibt probleme *nachhak*

zu 338.)
schade ich dachte es würde noch weitergehen....

wann kommen denn ma wieder neue serien .??? (ausser jibun jishin im märz) ????

=GUGU=
29.01.2005, 20:50
339) Ich wollte mir ein Avatar reinstellen, aber das geht irgendwie nicht! Da gibt es erst gar keinen Ankreuz-Kasten mit "ja"

imported_scribble
30.01.2005, 10:00
Zu 339.) Nach Deiner Anmeldung im Forum solltest Du eine Mail bekommen haben. In dieser Mail ist ein Link, mit dem Du Deinen Account aktivieren kannst. Bevor Du das nicht getan hast, stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung, unter anderem die Avatare.

Das ist dazu da, um zu überprüfen, ob die Mailadresse, die bei der Anmeldung angegeben wurde, echt ist. Sonst könnte sich z. B. jemand mit einer falschen Mailadresse anmelden, irgendwelchen Blödsinn veranstalten und die Admins kriegen ihn nicht zu fassen.

Übrigens, solche Fragen haben mit der Daisuki nicht viel zu tun. Für Fragen zur Forumstechnik und zum Forum allgemein gibt es hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=129&sid=) eine bessere Anlaufstelle. Viele solcher Fragen sind auch schon in der FAQ (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/misc.php?action=faq&sid=) beantwortet.

Bis dann,

scribble

Bibi-Chan
30.01.2005, 10:49
341)
noch eine Frage (wenn ich euch auf die Nerven gehe, müsst ihr sagen):
Gibt es in Japan schon Fan-Artikel zu Skip-Beat? Gibt's womöglich schon was in Deutschland oder könnt ihr irgendwie, vielleicht für ein Gewinnspiel, was besorgen?

=GUGU=
30.01.2005, 15:12
Original von scribble
Zu 339.) Nach Deiner Anmeldung im Forum solltest Du eine Mail bekommen haben. In dieser Mail ist ein Link, mit dem Du Deinen Account aktivieren kannst. Bevor Du das nicht getan hast, stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung, unter anderem die Avatare.

Das ist dazu da, um zu überprüfen, ob die Mailadresse, die bei der Anmeldung angegeben wurde, echt ist. Sonst könnte sich z. B. jemand mit einer falschen Mailadresse anmelden, irgendwelchen Blödsinn veranstalten und die Admins kriegen ihn nicht zu fassen.

Übrigens, solche Fragen haben mit der Daisuki nicht viel zu tun. Für Fragen zur Forumstechnik und zum Forum allgemein gibt es hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=129&sid=) eine bessere Anlaufstelle. Viele solcher Fragen sind auch schon in der FAQ (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/misc.php?action=faq&sid=) beantwortet.

Bis dann,

scribble
Tschuldigung, wenn ich nerve oder das nichts mit dem Thema zu tun hat:
Ich habe keine E-mail bekommen! Kann man sie mir vielleicht nochmal zuschicken???

Kisu-Ayla
30.01.2005, 18:22
340 ->

Original von Stefan Hartmann
476 Guter Vorschlag, nur gibt es da ein Problem: Skip Beat! erscheint so langsam in Japan, dass wir nur ein Kapitel pro Heft rausbringen können, sonst haben wir die Japaner bald eingeholt und müssen dann die Serie mittendrin stoppen. Das wollen wir nicht. Wir wollen jeden Monat SB! lesen! Und von Kare Kano kommt nicht jedes Mal ein Doppelkapitel, das wechselt sich mit W Juliet ab.

Stefan Hartmann
31.01.2005, 09:37
@Bibi-Chan: Du solltest in deinem Profil deine PN-Funktion mal aktivieren, denn so kann dich keiner privat kontaktieren. So kann ich dich nämlich nur öffentlich auf die Forenregeln aufmerksam machen: Dort steht, dass man es vermeiden sollte Sachen wie "find ich auch" und "Danke" zu sagen, da es nichts zur Diskussion beiträgt. Wenn du dich bedanken möchtest o.Ä., mach es bitte per PN, alles andere ist Spamming. Danke!

335 Wir sind an einer neuen Serie dran, wahrscheinlich wird aber erst mal Missile Happy! wiederkommen.

337 Nein, das war nur eine Ausnahme, und war ursprünglich auch anders geplant. Jibun-Jishin wird komplett laufen.

338 Die neue DAISUKI muss es schon überall geben. Sollte dein Zeitschriftenhändler sie nicht haben, soll der bei seinem Vertreter/Vertrieb nachfragen.

339 Siehe die Antwort von Scribble, dort ist auch ein Link, wenn du auf das Wort "hier" klickst, wo dir weitergeholfen werden kann.

341 Ja gibt es, aber nicht offiziell in Deutschland. Wir verlosen immer mal wieder was, also Augen offen halten. Oder Japanisch lernen, denn in der 04/05 gibt es was zu Skip Beat! zu gewinnen, für alle die DAISUKI de Nihongo fleissig mitmachen.

Kawiaiigirly
02.02.2005, 16:29
kommt missile happy mal wieder??? o.o

:] das wär toll!

Kisu-Ayla
02.02.2005, 17:50
siehe
517


517 Sie zeichnet schon fleissig weiter, aber sehr langsam. Wir sind gerade dabei zu schauen wann und wie wir Missile Happy! wieder in die DAISUKI aufnehmen können.

imported_Kyonkichi
04.02.2005, 12:35
Ne Frage Es gibt ja schon 25 Serien von furuba ... Wieso habt ihr das mit der Verwandlung vorgeschoben ? Oder sind in Japan schon neue Raus die über 25 Folgen gehen ?? Das interressiert mich sehr ...

Ich hoffe ich bekomme eine antwort ^^

imported_713
04.02.2005, 15:16
Hi,

342.

Ist EMURA ein Künstlername ?

MfG

713

Bett-Poster
05.02.2005, 13:48
343. Ist eher ne Bitte, aber Naja oO" ... könnte W JUliet als TB (Best of Daisuki) eventuell öfters erscheinen? ... immerhin gibt es 11 Bände, warum muss es dann immer erst alle 4 Monate erscheinen? o_o" .. Band 3 soll shcließlich erst im September auf den deutschen Markt kommen und ich find das etwas arg O-o"

imported_scribble
05.02.2005, 17:56
Zu 343.) Die Best of Daisuki-Bände können nur so oft erscheinen, daß die Kapitel darin die Veröffentlichung in der Daisuki nicht überholen.

Bis dann,

scribble

banda
07.02.2005, 16:28
ich wollte nur mal danke sagen dass ihr die "ueberschrift" von daisuki geaendert habt.

Mega manga spass fuer maedchen

das war echt peinlich im kiosk. so wie damals als ich minnie mouse abonniert hatte (da war ich aber 7), da stand auch megaspass fuer maedchen drauf...
also dankeeee :rolling: hat mich echt gefreut, ich dachte schon ich werde daisuki nichtmehr kaufen...

imported_Kyonkichi
07.02.2005, 19:21
Original von scribble
Zu 343.) Die Best of Daisuki-Bände können nur so oft erscheinen, daß die Kapitel darin die Veröffentlichung in der Daisuki nicht überholen.

Bis dann,

scribble

ehm ich meine nicht die Bände sondern die Serie ^^
Denn dort ist die Verwandlung später zum Ende .

imported_scribble
07.02.2005, 19:54
Ähm *kopfkratz* auf Deine Frage habe ich doch gar nicht geantwortet, dazu weiß ich nämlich keine Antwort ;) Nummer 343 stammte von Bett-Poster und bezog sich auf die Skip Beat-Tankobon.

Übrigens, hier sollen die Fragen durchnummeriert werden. Das macht es den Carlsen-Reds einfacher, sie zu beantworten :)

Bis dann,

scribble

Popelinchen
10.02.2005, 10:28
344 Wie viel zahlt man monatlich für das Forum hier? Also, wenn man der Betreiber ist?

Wolfslied
10.02.2005, 12:51
345

Erstmal sorry, falls das nicht hierher gehören sollte. Aber ich habe folgendes Anliegen...

Ich finde das Forum ein wenig unübersichtlich gestaltet, so sind zum Beispiel die Themen einfach komplett quer durcheinander. Könntet ihr da nicht Topics machen, z.B. jeweils eine große Topic zu den Mangaserien in Daisuki speziell, eine Brieffreunde und sonstiges, etc. Das wäre wirklich lieb, denn so könnte man leichter den Überblick behalten. :kiss:

~Wolfslied
:dark:

imported_scribble
10.02.2005, 13:23
Zu 345.) Das geht mit dem hier verwendeten Forumssystem nicht, oder nur mit sehr großem Aufwand. Man könnte höchstens Unterforen einrichten wie z. B. hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=136&sid=) das Unterforum "Hausaufgaben". Aber meiner Meinung nach wäre das sogar noch weniger übersichtlich als das jetzige System.

Und die Themen sind nicht wirklich durcheinander, sondern in der Reihenfolge, in der zuletzt darin geschrieben wurde. Das heißt, wenn in einem Thema etwas geschrieben wird, rückt es an den Anfang der Liste (abgesehen von den "festgepinnten" Threads wie diesem hier, die immer ganz oben stehen). Damit kannst Du auf einen Blick feststellen, wo es etwas neues gibt :)

Bis dann,

scribble

Wolfslied
10.02.2005, 13:40
Hehe, Danke scribble =)

346
Wird Daisuki auch eine Yaoi-Serie bringen? *strahl*

~Wolfslied
:dark:

imported_Kyonkichi
10.02.2005, 17:49
347(same question)
Ne Frage Es gibt ja schon 26 Serienfolgen von furuba ... Wieso habt ihr das mit der Verwandlung vorgeschoben ?
Sind in Japan schon neue Raus die über 26 Folgen gehen ?? Das interressiert mich sehr ...

Ich hoffe ich bekomme eine antwort ^^

so nochmal ^^

imported_scribble
10.02.2005, 22:07
Zu 346.) Eine Shonen Ai-, Yaoi- o. ä. Serie wird es voraussichtlich nicht in der Daisuki geben. Allerdings gibt es im restlichen Carlsen-Programm ja das eine oder andere aus dieser Richtung :)
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=1989033#post1989033

EDIT: Fällt mir ja eben erst auf, wir sind vor einiger Zeit glatte 200 Nummern rückwärts gesprungen. Eigentlich wären wir schon in den 500ern. Auch lustig :D Aber egal, es funktioniert :)

Bis dann,

scribble

Stefan Hartmann
11.02.2005, 08:38
342 Ja. Siehe auch unser Emura-Special in der DAISUKI 04/05.

344 Musst du mal den Admin fragen.

347 Leider verstehe ich nicht ganz, was du meinst. In Japan ist gerade das 16. Taschenbuch von Fruits Basket erschienen.

Und das mit dem Sprung war mir auch gar nicht aufgefallen, seltsam... Übrigens danke Scribble fürs fleissige Beantworten!

imported_Kyonkichi
12.02.2005, 20:52
Zu 347
Nun wenn man genauso die Mangas rausbringt wie die Serie dann wäre das mit Akito im haupthaus gekommen nach der Verwandlung aber in der Daisuki wurde es nicht gezeigt ... Wieso ??

Das ist meine Frage ^^

Touru
12.02.2005, 21:41
zu 347)
Naja... also die Manga gabs ja schon vor der TV Serie.. und da die TV Serie produziert wurde, als nur 6 Bände vorhanden war, hat man alles etwas verändert und somit auch vorgeschoben oda manches auch weggelassen. Eine TV-Serie ist fast nie deckungsgleich mit dem Manga...

Yagate
16.02.2005, 00:29
348.)
Wird es dieses Jahr wieder eine Signiertour mit den deutschen Zeichnern geben? ?(

Stefan Hartmann
16.02.2005, 09:48
348 Ja, wir planen gerade. Tendenz: Anfang Mai, einmal quer durch Zentraleuropa. Alle Infos wird es dann natürlich ZUERST in den Heften und in den Newslettern geben. (Ich kann also keine Fragen zu Terminen, Zeichnern oder Orten beantworten.)

SakuyaKira
17.02.2005, 02:00
349.
wir Jibun Jishin später auch als TB erscheinen und wenn ja, wiviele bände wird es geben? :)

Stefan Hartmann
17.02.2005, 08:40
349 Natürlich wird es Jibun-Jishin als Taschenbuch geben, und zwar erstmal einen Band.

Akane-san
17.02.2005, 18:47
350.)

Ich wollte mir demnächst das Daisuki-Vollabo zulegen, muss aber vorher wissen, wie die einzelnen Hefte dann bei mir ankommen. Werden die in einer Folie, einem geschlossenen Umschlag oder ganz ohne Schutz geliefert? Und wird es den Plüsch-Kisu jetzt dauerhaft als Prämie geben? Werde mir das Abo nämlich erst in ein paar Wochen kaufen können, möchte aber trotzdem Kisu als Prämie haben ^^

SakuyaKira
18.02.2005, 17:07
Original von Stefan Hartmann
349 Natürlich wird es Jibun-Jishin als Taschenbuch geben, und zwar erstmal einen Band.

351.) heißt dass es wird mehr als 6 kapitel/ 1 band von JJ geben?

Jossof
20.02.2005, 10:50
An alle Mangafans mal Hallo ich tun sagen möchte ;) *winke winke*
Das is mein erster Eintrag überhaupt jaja hört hört ^^

352
Ich hab Dai in der Weihnachtszeit abonniert wo stand dass man da auch n kisu als prämie direkt kriegt - aber ich habe keins bekommen bwohl den einsendeshluss und so beachtet habe hab ja auch jetzt dass abo aber die prämie nich warum????

Danke schonma für Antwort ^^

Jossof :engel:

Jossof
20.02.2005, 10:53
353 Wann beantwortet ihr die Fragen die hier gestellt werden (direkt oder erst so 10 minuten später?) ?

PS:Freu mich schon auf das nächste Dai wasjetzt erscheint nächste Woche :laugh1:

Jossof

Happosai-Fan
20.02.2005, 11:24
Original von Jossof
353 Wann beantwortet ihr die Fragen die hier gestellt werden (direkt oder erst so 10 minuten später?) ?

Stefan schaut hier ein bis zwei Mal am Tag rein, aber fast nie am Wochenende. Musst dich also noch bis morgen etwas gedulden.

Jossof
20.02.2005, 11:54
Ja noch einmal muss ich euch stören ^^
Wie macht man das mit den Zitaten? Eben hab ich's verhauen (siehe oben :rolling: )

353 Wann ersheint das 4 Band von FB?Im März oder?

Jossof

Happosai-Fan
20.02.2005, 15:11
Original von Jossof
353 Wann ersheint das 4 Band von FB?Im März oder?

Jossof

Fruits Basket 4 ist schon seit einem Monat draußen.

Stefan Hartmann
21.02.2005, 07:58
350 Du kannst dir noch etwas Zeit lassen, denn den Plüsch-Kisu wird es noch eine ganze Weile als Prämie geben. Nur falls er irgendwann ausverkauft sein sollte, dann muss man einige Monate warten, bis er wieder produziert ist. DAISUKI wird wie am Kiosk eingeschweisst verschickt - ob da nochmal ein Papierumschlag drumkommt, weiß ich jetzt gar nicht, kann das mal ein Abonnent beantworten bitte? (Ich bekomme ja immer 50 DAISUKI auf ner Palette, hehe...)

351 Sag niemals nie, aber bisher ist nur ein Band geplant.

352 Am besten rufst du da mal bei unserem Abo-Service unter 040-468605110 an, oder mailst an abo@asv.de. Die helfen dir da gerne weiter, und können dir auch sagen, was mit deiner Prämie ist. Deine Kundennummer nicht vergessen!

Mangaratte
23.02.2005, 08:06
Original von Stefan Hartmann
348 Ja, wir planen gerade. Tendenz: Anfang Mai, einmal quer durch Zentraleuropa. Alle Infos wird es dann natürlich ZUERST in den Heften und in den Newslettern geben. (Ich kann also keine Fragen zu Terminen, Zeichnern oder Orten beantworten.)

Hi!
Bitte, bitte, bitte vergesst Österreich nicht auf dieser Tour (besonders Wien) :rolling:! Und bitte denkt daran, dass viele österreichische Schulen auch Vormittags Unterricht haben. Daher sind es für uns arme SchülerInnen sehr, sehr unangenehm, wenn es wieder gegen 12 Uhr sein sollte. 14 Uhr ist da für uns schon wesentlich besser und für euch doch nur zwei Stunden Unterschied! Danke!

Anni
23.02.2005, 20:47
354)

Wie war die euer Adresse? Also, für die Gewinnspiele. Ich möchte auch mal mwas machen, schließlich ist ja mein erstes mal XD""

Vielen dank :]

Stefan Hartmann
24.02.2005, 08:40
353 Hm... Wien... Also ich wollt ja schon immer mal nach Wien... Und unsere Zeichner bestimmt auch... Es soll übrigens auf der gesamten Tour um 15 Uhr signiert werden.

354 Die Adresse ist immer vom Gewinnspiel abhängig, also einfach mal ins Heft oder auf die Internetseite schauen, je nachdem bei welchem Gewinnspiel du mitmachen willst.

imported_713
26.02.2005, 15:25
Hi,

355. Werdet Ihr wieder an euren Stand auf der Messe Autogrammkarten verkaufen ?

MfG

713

imported_sakura123
26.02.2005, 19:31
kann mir mal bitte jemand sagen was ich in dieses fenster schreiben soll wenn ich ein anzeigebild anzeigen will :wiry:
ich würde auch gerne wissen wann so die "chatzeiten sind" *nullcheck*
wäre nwtt wenn ihr mir antwortet


missilie happy 4 ever *lol*

Lilith-the darkness
27.02.2005, 01:51
Original von sakura123
kann mir mal bitte jemand sagen was ich in dieses fenster schreiben soll wenn ich ein anzeigebild anzeigen will :wiry:
ich würde auch gerne wissen wann so die "chatzeiten sind" *nullcheck*
wäre nwtt wenn ihr mir antwortet


missilie happy 4 ever *lol*


wie bitte?
also wenn du "chatten" willst, guck doch mal in die giftküche ;)

Yagate
27.02.2005, 17:10
356.) Wird es von Emura auch Shikishis auf der Buchmesse geben? ?(

Taeyun
27.02.2005, 20:21
Ich wollte mal was fragen:
Kann man das Abo auch ab einer bestimmten Ausgabe bestellen?(Also ich habe die Daisuki nur bis Band 5 oder so und wollte mir jetzt vielleicht die anderen auch noch holen,geht das?)
GreezZ
Taeyun :]

Stefan Hartmann
28.02.2005, 11:16
355 Ist noch nicht raus, ob von den deutschen Mangaka Autogrammkarten verkauft werden. Sobald wir was wissen, schicken wir einen Newsletter, ehrlich! Von manchem muss man sich vielleicht auch einfach auf der Messe überraschen lassen...

356 Ja, Shikishis gibt es für beide japanischen Gäste.

357 (Das wäre deine Nummer gewesen...) Nein, Abos gehen immer ab der nächstmöglichen Ausgabe los. Du kannst aber alte Ausgaben auf unserer Website oder im Buchhandel nachbestellen.

Yagate
28.02.2005, 11:37
Original von Stefan Hartmann
355 Ist noch nicht raus, ob von den deutschen Mangaka Autogrammkarten verkauft werden. Sobald wir was wissen, schicken wir einen Newsletter, ehrlich! Von manchem muss man sich vielleicht auch einfach auf der Messe überraschen lassen...


Dazu noch eine Frage.

358.)Auf der Website von Judith Park steht das neue Signierkarten für Leipzig gezeichnet wurden.
Also wird es wohl welche geben, oder? :wiry:

Stefan Hartmann
28.02.2005, 11:46
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:

Ja, es gibt Signierkarten mit neuen Motiven - aber ob bzw. wieiviel die kosten, und wenn ja, wo die dann verkauft werden, das wissen wir noch nicht.

imported_Lischen
01.03.2005, 11:50
359.
Wäre es möglich mal, z.B. auf den Umfrage Karten, die Frage nach einem Shonen-Ai zu stellen?
Schon im Voraus danke für eine Antwort, egal wie sie ausfällt. http://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglysorry.gif

sakura123
01.03.2005, 20:09
ich hab mich jetzt neu angemeldet passiert da was mit dem abo?

clampfan
02.03.2005, 12:06
360Könnt ihr die Kaps von Yami no matusei, die nur in der Hana to Yume erschienen sind vielleicht in der Daisuki bringen?

clampfan
03.03.2005, 15:56
361: Wird Missile Happy bald wieder in die Daisuki kommen, da die Serie jetzt abgeschlossen ist und ihr nicht mehr länger auf genügen Kaps warten müsst, die zu einer Veröffentlichung reichen.

Stefan Hartmann
04.03.2005, 09:05
Was geht hier denn? Das hier ist ein Thread mit Fragen AN und Antworten VON der Redaktion - bitte keine Diskussionen hier führen, das wird alles wieder gelöscht...

359 Da es in der DAISUKI keinen Shonen Ai geben wird, werden wir auch diese Frage nicht stellen. Schließlich schweißen wir alle Shonen Ais als "ab 16" ein - und die DAISUKI wird von eindeutig jüngeren Mädchen gelesen.

Unnummerierte Frage: Wenn du dich im Forum neu angemeldet hast, hat das keinerlei Auswirkung auf dein Abo - das ändert sich nur, wenn du unserem Abodienstleister etwas mitteilst.

360 Dafür ist die Chance sehr gering, da wir Serien nur von Anfang an in der DAISUKI vorveröffentlichen - also bevor ein Taschenbuch erscheint. Wenn der Verlag aber die Rechte für den Abdruck im Hana to Yume hat, hat er im Regelfall aber auch die Rechte für das Taschenbuch.

361 Ja, wir wollen Missile Happy! bald wieder in die DAISUKI bringen. Wir verhandeln gerade mit Japan.

Nori16
05.03.2005, 11:44
362 Könnt ihr mal wieder ein oder zwei coole poster als extra in die Dai bringen?