PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfgang Hohlbein (Märchenmond, Drachenfeuer)



Seiten : [1] 2 3 4

Skullman1985
05.01.2003, 15:07
...Ist eine Roman-Reihe von Wolfgang Hohlbein. ;)
Anfangen tut es mit dem Buch "Der Hexer von Salem"


Zitat vom Buchrücken^^
Wir schreiben das Jahr 1883. Vor der Küste Schottlands zerschellt ein Viermaster auf einem tückischen Riff. Nur wenige Menschen überleben die Katastrophe. Unter ihnen ein Mann, der die Schuld an dem Unglück träge. Ein Mann, der gejagt wird von uralten, finsteren Göttern.


Ich bin grad dabei den ersten Band zu lesen und kann noch nichts über die anderen sagen, aber was ich sagen kann, ist dass das Buch einfach genial ist. Es fesselt einen und man will immer wissen wie es mit Robert Craven weitergeht, wie lange es noch dauert bis er endlich seine Kräfte benutzen kann oder ob er das überhaupt jeh schafft.

Alle die Harry Potter mögen, werden diesen Roman lieben ;)

GK2002
05.01.2003, 16:47
Ich habe alle Bücher zuhause, aber wann ich Zeit dafür habe? Keine Ahnung. Außerdem müsste ich noch die andere Serie lesen von ihm, nämlich "Die Chronick der Unsterblichen".

imported_Hiko-Sama
05.01.2003, 17:31
ich hab das buch ned gelesehn dafür aber viele von Heike und Wolfgang holbein..!

das sind zwar ein bisschen für jüngere also jugnetlich aber mir haben sie gefallen..! :D

bücher nur von wolfgnag holbein hab ich noch keine gelesen werds aber sicher noch tun..! :D

Traxdata
18.01.2003, 11:54
Tja also ich bin voll der Hohlbeinfan :D und wolt euch mal fragen wie ihr den findet und welche Bücher euch von ihm am besten gefallen!!

Flo G
18.01.2003, 11:57
Original von Traxdata
Tja also ich bin voll der Hohlbeinfan :D und wolt euch mal fragen wie ihr den findet und welche Bücher euch von ihm am besten gefallen!!

Wenn du mir vielleicht sagen könntest was er geschrieben
hat....
Ich habe den Namen schon mal gehört... ;)

Traxdata
18.01.2003, 12:01
Also.........
Der Greif
Der Thron der Libelle
Das Siegel
Märchenmond
Märchenmonds Kinder
Märchenmonds Erben
Azrael
Azrael- Die Wiederkehr
.........

Laktrium
18.01.2003, 12:04
meistens fantasyromane ca 400 seiten...
Der Greif
Märchenmond (mit 2 fortsetzungen, da fallen mir aber die titel nicht ein)
Elfentanz
und massig andere bücher... aber was titel angeht hab ich'n schlechtes gedächtnis

ok, was ich von seinen büchern halte:
beim ersten buch sind sie genial und man will mehr lesen... wenn man aber mal viele von seinen werken gelesen hat, hängen sie einem zum hals raus...warum? weil immer das gleiche passiert... ein junge/mädchen sind entweder auserwählt oder kommen nur durch zufall in eine fantasywelt wo grade ne verschwörung läuft. am ende gibts den kampf von gut gegen böse und der held geht wieder heim...

imported_Acid
18.01.2003, 12:20
Ich bin auch ein riessiger Hohlbeinfan ;-)

Meine Lieblingsteile sind:

die Enwor Saga (die komplette die is tierisch genial)
Azrael
Das Druidentor
Der Widergänger

ich hab zwar noch viele aber die obrigen gefallen mir am meisten

HAVE FUN 8)

GK2002
18.01.2003, 22:08
Ich geb zu ich bin auch ein Hohlbeinfan. 8)

Bis jetzt hab ich von ihm gelesen:

Das Druidentor
Das Avalon Pojekt ( War die Einstiegsdroge ;) )
Die Flut
Der Inquisitor

Und bei mir zuhause sind noch ein paar seiner Werke die noch gelesen werden wollen.

Wie z.B. :

Der Hexer von Salem
Die Chronic der Unsterblichen

Alles min. 5 Bücher.

Traxdata
18.01.2003, 22:17
Original von Acid
Ich bin auch ein riessiger Hohlbeinfan ;-)

Meine Lieblingsteile sind:

die Enwor Saga (die komplette die is tierisch genial)
Azrael
Das Druidentor
Der Widergänger

ich hab zwar noch viele aber die obrigen gefallen mir am meisten

HAVE FUN 8)



Hast du auch schon Azrael- Die Wiederkehr gelesen?

imported_Yo-chan
18.01.2003, 23:09
Ich mag Hohlbein auch sehr gern da der ja auch genauso wie ich Meerbuscher ist ;)

Ich habe bereits einige Bücher von ihm gelesen wie Teile der Chiraty Reihe

Intruder
Das Netz
Der Greif

und hab mir ganz fest vorgenommen noch mehr von ihm zu lesen da mir sein Schreibstil sehr gefällt! :D

mistersatan3000
18.01.2003, 23:31
Mir hat am Besten "Die Rückkehr der Zauberer" gefallen.

ansonsten find ich "Das Druidentor" und die Märchenmond-Reihe auch nicht schlecht.

imported_Death Angel
19.01.2003, 15:09
Also ich bin auch ein großer Fan von W. H. und mein absolutes lieblings Buch ist "Der Greif". Hab zwar noch ein paar andere aber die find ich einfach nicht so gut.


Hohlbein Rulezzz :D

imported_Kotori-Chan
19.01.2003, 17:53
Ich hab von ihm so ziehmlich fast alle Fantasy Bücher gelesen und am besten fand ich die Camwelot triologie!! Echt zu empfelen!

Laktrium
19.01.2003, 18:00
ich fand *sich nichtmehr an titel erinnern kann* (das mit dem videospiel das irgendwie "auswuchert", und dem typ im rollstuhl, der dann wieder laufen kann) am besten

imported_Yo-chan
19.01.2003, 18:09
Original von Laktrium
ich fand *sich nichtmehr an titel erinnern kann* (das mit dem videospiel das irgendwie "auswuchert", und dem typ im rollstuhl, der dann wieder laufen kann) am besten


ach ja das...wie bitte? ?( :D

Theoretiker
19.01.2003, 20:02
Wie ich bereits mal im NST sagte:
anspruchslos aber unterhaltsam.
In Skullys Alter habe ich die ersten 4 hexer-Bände fast verschlungen. Im Nachhinein muß ich zugeben, es ist ziemlich vorhersehbar und Klischees werden en masse bedient, trotzdem hat es mich damals gefesselt. Es ist keine hohe literatur für die Ewigkeit, aber sehr spannend für zwischendurch (eben hohlbein).

Mein Tip: Durch die Hexer-Romane wurde ich auf H.P. Lovecraft aufmerksam gemacht. Am besten nach einem Hexerraman mal einen von Lovecraft lesen. Spielt im gleichen "Kosmos" ist aber besser geschrieben.

Skullman1985
19.01.2003, 20:06
Original von Theoretiker
Wie ich bereits mal im NST sagte:
anspruchslos aber unterhaltsam.
In Skullys Alter habe ich die ersten 4 hexer-Bände fast verschlungen. Im Nachhinein muß ich zugeben, es ist ziemlich vorhersehbar und Klischees werden en masse bedient, trotzdem hat es mich damals gefesselt. Es ist keine hohe literatur für die Ewigkeit, aber sehr spannend für zwischendurch (eben hohlbein).

Mein Tip: Durch die Hexer-Romane wurde ich auf H.P. Lovecraft aufmerksam gemacht. Am besten nach einem Hexerraman mal einen von Lovecraft lesen. Spielt im gleichen "Kosmos" ist aber besser geschrieben.


Oh wie hab ich darauf gewartet das dein Posting in diesem Thread auftaucht :D :D :D ... ich fands überhaupt verwunderlich wie lange es gedauert hat bis du im Literatur-forum auftauchst :D

imported_Acid
20.01.2003, 09:34
Original von Traxdata

Original von Acid
Ich bin auch ein riessiger Hohlbeinfan ;-)

Meine Lieblingsteile sind:

die Enwor Saga (die komplette die is tierisch genial)
Azrael
Das Druidentor
Der Widergänger

ich hab zwar noch viele aber die obrigen gefallen mir am meisten

HAVE FUN 8)



Hast du auch schon Azrael- Die Wiederkehr gelesen?



Original von Skullman1985
Da biete ich mal ganz dezent nen Link zum Thread für seine Hexer-Roman-Reihe an :D

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4215&boardid=44&styleid=7


:D Der Link is net schlecht (noch mehr Fans :D :D )




Ja, hab auch schon Azrael die Widerkehr gelesen, aber denn fand ich jetzt nich so toll, weil der einfach zusehr ins Unglaubliche abgeglitten is... aber der Erzählstil war wieder genial

HAVE FUN 8)

imported_Itschy
21.01.2003, 16:16
Ich kann alle die ich gelesen hab gerada nicht aufzählen. Sind zu viele :D
Gerade lese ich Flut sonst habe ich von Camelot Trilogie, Avalon Projekt, Hexer Saga, Druidentor usw um einige hervor zuheben.

Morry
21.01.2003, 18:43
Hat einer von euch schon Midgard gelesen?

Also das ist das einzigste Buch was ich von Hohlbein habe :roll: .....

Ich bin nicht so der fan, mich haben bis jetzt die Buchrücken nicht so angeprochen (aber ihr könnt ja versuchen mich zu überzeugen! :D )

Morry

Traxdata
21.01.2003, 19:50
Original von Morry
Hat einer von euch schon Midgard gelesen?

Also das ist das einzigste Buch was ich von Hohlbein habe :roll: .....

Ich bin nicht so der fan, mich haben bis jetzt die Buchrücken nicht so angeprochen (aber ihr könnt ja versuchen mich zu überzeugen! :D )

Morry



hmmmm.........Buchrücken............ja das hat mich an den Hohlbein Büchern bis jetzt auch nicht wirklich angesprochen! Aber als ich dann Azrael gesehn hat war ich hin und weg!!!!!!!! Das ist nämlich genau das was mich anspricht! Naja schaut es euch mal an:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453212223.03.LZZZZZZZ.jpg

Traxdata
21.01.2003, 19:52
Original von Acid

Original von Traxdata

Original von Acid
Ich bin auch ein riessiger Hohlbeinfan ;-)

Meine Lieblingsteile sind:

die Enwor Saga (die komplette die is tierisch genial)
Azrael
Das Druidentor
Der Widergänger

ich hab zwar noch viele aber die obrigen gefallen mir am meisten

HAVE FUN 8)



Hast du auch schon Azrael- Die Wiederkehr gelesen?



Original von Skullman1985
Da biete ich mal ganz dezent nen Link zum Thread für seine Hexer-Roman-Reihe an :D

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4215&boardid=44&styleid=7


:D Der Link is net schlecht (noch mehr Fans :D :D )




Ja, hab auch schon Azrael die Widerkehr gelesen, aber denn fand ich jetzt nich so toll, weil der einfach zusehr ins Unglaubliche abgeglitten is... aber der Erzählstil war wieder genial

HAVE FUN 8)


Also mir hat auch das letzte gefalen, es war zwar ein bischen brutal, aber das Ende war cool!!!!

Moji
21.01.2003, 19:59
Original von Traxdata
Also.........
Der Greif
Der Thron der Libelle
Das Siegel
Märchenmond
Märchenmonds Kinder
Märchenmonds Erben
Azrael
Azrael- Die Wiederkehr
.........

Du hast noch was vergessen! Elfentanz und das Teufelsloch hat er auch geschrieben! ;) :D

imported_Yo-chan
21.01.2003, 20:02
Original von Onizuka

Original von Traxdata
Also.........
Der Greif
Der Thron der Libelle
Das Siegel
Märchenmond
Märchenmonds Kinder
Märchenmonds Erben
Azrael
Azrael- Die Wiederkehr
.........

Du hast noch was vergessen! Elfentanz und das Teufelsloch hat er auch geschrieben! ;) :D


^^zählt ihr nur seine Fanatsy Bücher auf?Der hat ja sonst noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr geschrieben :D

Yu-Gi-Narutoh
25.01.2003, 10:36
hohlbein´s werke sind gar nicht mal so schlecht. hab einige von ihm. aber letztens hab ich zwei romane von ihm, "die töchter des drachen" und "der thron der libelle", verbilligt in einem buch erlangt für 8€. bin gerade dabei dies zu lesen :D

Gotenks SSJ3
25.01.2003, 10:52
Kennt ihr das Buch AZRAEL ?

Ist COOL oder nicht!! :D

imported_Death Angel
25.01.2003, 16:48
Original von Gotenks SSJ3
Kennt ihr das Buch AZRAEL ?

Ist COOL oder nicht!! :D


Jepp das hab ich auch gelesen und fand es auch sehr gut.

Traxdata
25.01.2003, 16:48
Original von Yu-Gi-Narutoh
hohlbein´s werke sind gar nicht mal so schlecht. hab einige von ihm. aber letztens hab ich zwei romane von ihm, "die töchter des drachen" und "der thron der libelle", verbilligt in einem buch erlangt für 8€. bin gerade dabei dies zu lesen :D



Der Thron der Libelle?!? Das Buch ist echt nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!! :yes: Die Töchter des Drachen hab ich zwar noch nicht gelesen hab aber schon davon gehört!




Original von Gotenks SSJ3
Kennt ihr das Buch AZRAEL ?

Ist COOL oder nicht!!



Jep!!! :) Is aber ein bischen brutal!!!!
PS:Wenn du ne Seite zurück blätterst kannst du einige Kommentare dazu lesen!

imported_Death Angel
25.01.2003, 17:06
Der Thron der Libelle des kenn ich gar net um was gehts da?

Miracula
25.01.2003, 19:44
Original von Black Angel
Der Thron der Libelle des kenn ich gar net um was gehts da?

das is suuuuuuuuuper!!!!
Es geht um eine Drachenkämpferin und Verrat und Intriegen :))

Muss man echt mal gelesen haben!

imported_Death Angel
26.01.2003, 15:33
Original von Miracula

Original von Black Angel
Der Thron der Libelle des kenn ich gar net um was gehts da?

das is suuuuuuuuuper!!!!
Es geht um eine Drachenkämpferin und Verrat und Intriegen :))

Muss man echt mal gelesen haben!


Werds mir vielleicht kaufen. Hört sich gut an.

Yu-Gi-Narutoh
26.01.2003, 16:19
wenn du dir "der thron der libelle" kaufen möchtest, bestell es am besten unter folgender ISBN: 3-404-25935-1
da bekommst du "die töchter des drachen gleich noch dazu für nur 8€

imported_Death Angel
26.01.2003, 17:10
Original von Yu-Gi-Narutoh
wenn du dir "der thron der libelle" kaufen möchtest, bestell es am besten unter folgender ISBN: 3-404-25935-1
da bekommst du "die töchter des drachen gleich noch dazu für nur 8€


Und wo soll ich mir des bestellen? Oder ist des egal und des ist so en Pack.

Yu-Gi-Narutoh
27.01.2003, 14:53
das kann man überall da bestellen, wo es auch bücher zu kaufen gibt. in buchläden zum beispiel oder manche zeitschriftenläden machen das auch

imported_Death Angel
28.01.2003, 17:17
Original von Yu-Gi-Narutoh
das kann man überall da bestellen, wo es auch bücher zu kaufen gibt. in buchläden zum beispiel oder manche zeitschriftenläden machen das auch


Danke!!! :]

Traxdata
28.01.2003, 17:28
*giggel*

Wie war das noch mal....*erinner*.........
Trax: "Komm schon lies mal der Thron der Libelle, das Buch ist echt geil, ganz genau dein Geschmack!!!"
Mira: "Ach ne......das is so dick und ich hab jetzt echt keine Zeit dafür!"

Und dann kommt sowas:


Original von Miracula
das is suuuuuuuuuper!!!!
Es geht um eine Drachenkämpferin und Verrat und Intriegen :))

Muss man echt mal gelesen haben!


*grinsend kopf schüttel*

imported_Yo-chan
28.01.2003, 18:04
vielleicht les ich es auch mal wenn ich mal mehr Zeit hab :D :D :D

imported_Kotori-Chan
28.01.2003, 19:52
?( ?( ?( ?( Was haltet ihr von der Camelot-Triologie die er geschrieben hat??? ?( ?( ?( ?(

Traxdata
30.01.2003, 13:21
Die kenn ich leider noch net, um was gehts denn da? ?(

imported_Yo-chan
30.01.2003, 14:18
Ich muss noch viele Bücher von Hohlbein nachholen :D
Der ist ein sehr fleissiger Schreiber :yes:
Hat der eigentlich auch mal realistische Geschichte geschrieben?
Ich kenn nur ein paar Fantasy Science Fiction und Horrorbücher die der geschrieben hat ;)
@Traxdata neues Ava?Is ja nett :D

Traxdata
30.01.2003, 14:58
Original von Yo-chan
Ich muss noch viele Bücher von Hohlbein nachholen :D
Der ist ein sehr fleissiger Schreiber :yes:
Hat der eigentlich auch mal realistische Geschichte geschrieben?
Ich kenn nur ein paar Fantasy Science Fiction und Horrorbücher die der geschrieben hat ;)
@Traxdata neues Ava?Is ja nett :D


Nachholen?! Wenn man damit erstaml anfängt kann man net aufhören, zumindestens is des so bei mir! Ich hab jetzt schon so ne lange Liste, was ich an Büchern von W.H. "nachholen" will das ich mich locker darin einwickeln könnt! :(
Was realistisches? ?( net das ich wüsst.
Danke :))

imported_Itschy
31.01.2003, 09:54
Original von Kotori-Chan
?( ?( ?( ?( Was haltet ihr von der Camelot-Triologie die er geschrieben hat??? ?( ?( ?( ?(


Die ist sehr gur gemacht, obwohl das Ende bissche an Nebel von Avalon errinert. Ansonsten nur zu empfehlen, auch geeignet für Einsteiger :D

imported_Death Angel
01.02.2003, 15:03
Kennt jemand von euch "die nacht de Drachen" oder "Drachenfeuer"? Die sind auch net schlecht.

imported_Kotori-Chan
02.02.2003, 18:02
Drachenfeuer war echt gut!!! Das andere kenn ich nit!

imported_Itschy
05.02.2003, 13:20
Original von Black Angel
Kennt jemand von euch "die nacht de Drachen" oder "Drachenfeuer"? Die sind auch net schlecht.


Ich kenn nur Drachenfeuer, erzähl mal was über Die Nacht des Drachen, vielleicht fällts mir ein.

imported_Scratchy
05.02.2003, 13:32
Hi bin neu hier und bin total Hohlbeinfan. Aber Die Nacht des Drachen kenn ich auch noch nicht 8o .Wie fandet ihr eigentlich "Runenschild" ? (So lange hab ich gewartet bis es rausgekommen is, entlich da... :] )

imported_Yo-chan
06.02.2003, 21:32
Ich hab den Intruder jetzt zu Ende gelesen und war über das Ende echt geschockt!
Ziemlich geniale Reihe war das :yes:
obwohl das Ende ist einfach schade....

imported_Kotori-Chan
07.02.2003, 06:12
Original von Scratchy
Wie fandet ihr eigentlich "Runenschild" ? (So lange hab ich gewartet bis es rausgekommen is, entlich da... :] )



*knautsch* *drück* *knuddel*! Jaa! Jemand der das auch gut findet!! Die Triologie geört zu meinen lieblingsbüchern!!! Ich hab auch 1 ganzes Jahre gewartet bis es endlich rauskam! Aber es hat sich gelohnt!!! :]

imported_Scratchy
07.02.2003, 11:55
Original von Kotori-Chan
*knautsch* *drück* *knuddel*! Jaa! Jemand der das auch gut findet!! Die Triologie geört zu meinen lieblingsbüchern!!! Ich hab auch 1 ganzes Jahre gewartet bis es endlich rauskam! Aber es hat sich gelohnt!!! :]



@ Kotori-chan

Soooo wenige kanns doch gar nich geben die die Camelot-Serie nich kennen ?( ich mein die Triologie is doch total bekannt. Obwohl ich finde es gibt immer noch nich so viele die Hohlbein überhaupt schon mal gelesen haben ( :( *snif* )

An alle:

Schon mal die Hexerserie gelesen????????

Wie findet ihr sie? :D

imported_Itschy
07.02.2003, 12:00
@Kotori-Chan
Natürlich kenne ich auch die Serie. Sehr gut und dazu auch noch leicht verdauchlich.

@Scratchy
Endlich sieht man dich auch hier :D

imported_Scratchy
07.02.2003, 12:07
@ Itschy

Ach neee dass ich DICH hier finde boahh 8o 8o 8o

@ Kotori-Chan

Sag ich doch sgibt viele die Triologie kennen :D





Wie könnt ihr euch eigentlich so viele Bände leisten??
(Ich war schon nach der Hexer-Serie pleite...*schnüff* )

Sango85
08.02.2003, 17:51
Hi! Bin auch neu und großer Fan von W. u. H. Hohlbein!

Gelesen hab ich:

Märchenmond
Märchenmonds Kinder
Märchenmonds Erben
Das Märchen von Märchenmond
Krieg der Engel
Midgard
Schattenjagd
Die Bedrohung
Dreizehn
Fantasy Collection 1

Azrael will ich auf jeden fall noch lesen! (hat mir eine Freundin empfohlen)

Das mit dem Computerspiel und dem Jungen im Rollstuhl ist übrigens Schattenjagd!

lg
Sango

Theoretiker
09.02.2003, 16:37
Original von Scratchy
An alle:

Schon mal die Hexerserie gelesen????????

Wie findet ihr sie? :D

Dazu gibt es hier schon einen eigenen Thread:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4215&boardid=44&styleid=1

imported_Kotori-Chan
11.02.2003, 17:28
Original von Scratchy

Wie könnt ihr euch eigentlich so viele Bände leisten??
(Ich war schon nach der Hexer-Serie pleite...*schnüff* )



Ich leih mir alle Bücher die ich lese in der Bücherei aus zum Kaufenn wären sie mir viel zu teuer aber wenn sie mir gut gefallen hol ich sie mir doch... (magas sind da ne ausnahme, die werden alle gekauft!!!) :D


PS.: habt ihr schon ma " Artemis Fowl" gelesen???

imported_Yo-chan
11.02.2003, 20:33
Original von Kotori-Chan

Original von Scratchy

Wie könnt ihr euch eigentlich so viele Bände leisten??
(Ich war schon nach der Hexer-Serie pleite...*schnüff* )



Ich leih mir alle Bücher die ich lese in der Bücherei aus zum Kaufenn wären sie mir viel zu teuer aber wenn sie mir gut gefallen hol ich sie mir doch... (magas sind da ne ausnahme, die werden alle gekauft!!!) :D


PS.: habt ihr schon ma " Artemis Fowl" gelesen???


Jo hab ich aber das ist doch von Eoin Colfer!

Ist ziemlich gut und interresant nur hätte ich es besser gefunden wenn die Story noch etwas weiter gegangen wäre.....

imported_Kotori-Chan
13.02.2003, 17:52
Original von Yo-chan

Jo hab ich aber das ist doch von Eoin Colfer!

Ist ziemlich gut und interresant nur hätte ich es besser gefunden wenn die Story noch etwas weiter gegangen wäre.....



Ist zwar nicht zu Hohlbein,..... es ist ein zweiter Teil jetzt (vor kurzem??) rausgekommen!!!!

imported_Yo-chan
13.02.2003, 17:56
Original von Kotori-Chan

Original von Yo-chan

Jo hab ich aber das ist doch von Eoin Colfer!

Ist ziemlich gut und interresant nur hätte ich es besser gefunden wenn die Story noch etwas weiter gegangen wäre.....



Ist zwar nicht zu Hohlbein,..... es ist ein zweiter Teil jetzt (vor kurzem??) rausgekommen!!!!


Das ist cool!Erst in englisch oder auch schon in deutsch?

Bin gespannt wies weitergeht und was die Elfe und Artemis jetzt noch miteinander zu tun haben werden!Es wurd ja am Ende vom Buch noch was gesagt aber was genau interresiert nun mal^^

Traxdata
14.02.2003, 18:43
wenn mal kurze Zeit net da war, wird gleich über all gespammt!!! Also echt! Das is ein Wolfgang Hohlbein Thread! :O
So das musste jetzt mal sein!




PS: Hab das Buch auch gelesen und finds sau gut, wenns eine Vortsetzung gibt werd ich mir die sobald wie möglich holen! :D :D

imported_Nanami
22.02.2003, 14:43
Meine Schwester hat mir mal zum Geburtstag "Der Vampyr" gescheckt, war aber schlauerweise der 2. Band. :rolleyes:
Jetzt hab ich halt den 2. Band zuerst gelesen.
Ich fand das Buch aber echt gut und die anderen will ich auch mal lesen!!

imported_Scratchy
26.02.2003, 08:50
@ Nanami

Also ehrlich...ging mir bei Märchenmond aber ähnlich...zuerst Band 2, dann 1, dann 3, :D und...

@ Sango85

...seit wann gibts das "Märchen von Märchenmond"?(
Is das Märchenmond4 ?( ?(

imported_Itschy
26.02.2003, 11:03
Bei mir war es noch schlimmer Märchenmond Band 3, 2, 1...
Das mit Märchen von Märchenmond würde auch mich interesieren, ist es überhaupt von Hohlbein ?

imported_Sinless
28.02.2003, 16:21
aus der Märchenmond reihe hab ich nur Märchen monds erben gelesen... mehr hatten die in der Biblio
nicht :(
naja und dann hab ich noch gelesen

krieg der engel (das war genial)
das druidentor
die Prophezeiung
unterland
der magier

und zeitweise les ich Spiegelwelt

Naru
28.02.2003, 22:08
ich lese auch gerne hohlbeinbücher, wobei ich die bücher, die er mir seiner frau schreibt besser finde.
áuch ähneln sich die bücher in irgendeinerweise.......ist aber net so schlimm. ich finde sie gehen einfach zu lesen.

kennt ihr elfentanz oder die templerin? die beiden fan dich gut

imported_Scratchy
03.03.2003, 13:18
Original von Naruchan
ich lese auch gerne hohlbeinbücher, wobei ich die bücher, die er mir seiner frau schreibt besser finde.
áuch ähneln sich die bücher in irgendeinerweise.......ist aber net so schlimm. ich finde sie gehen einfach zu lesen.


?( ?( Wie meinst du das?? Noch nie die Hexerserie gelesen?? Die zum Beispiel hat ER nämlich allein geschrieben!! :P

Sorry jetzt hab ich mich wieder total aufgeregt (passiert so schnell :D )

Bittersweet
03.03.2003, 13:34
Eine Zeit lang habe ich nur Hohlbein Bücher gelesen, weil ich im Bereich Fantasie wenig vergleichbar gutes gefunden habe. Irgendwann waren seine Bücher aber alle gleich und haben angefangen mich zu langweilen. Dann habe ich allerdings noch "Der Inquisator" von ihm im Schrank gefunden und es gelesen. Das hat mich wieder auf den Geschmack gebracht, da es etwas im Kontrast zu seinen anderen Werken stand. Aber leider hat man oft das Gefühl er schreibt im Fliesband-Stil, weil er sich finanziell über Wasser halten muss. Die künstlerische Komponente geht verloren.

imported_Itschy
03.03.2003, 13:42
Original von Bittersweet
Eine Zeit lang habe ich nur Hohlbein Bücher gelesen, weil ich im Bereich Fantasie wenig vergleichbar gutes gefunden habe. Irgendwann waren seine Bücher aber alle gleich und haben angefangen mich zu langweilen. Dann habe ich allerdings noch "Der Inquisator" von ihm im Schrank gefunden und es gelesen. Das hat mich wieder auf den Geschmack gebracht, da es etwas im Kontrast zu seinen anderen Werken stand. Aber leider hat man oft das Gefühl er schreibt im Fliesband-Stil, weil er sich finanziell über Wasser halten muss. Die künstlerische Komponente geht verloren.

Recht geben könnten man dir. Sein Schreibstil ändert sich wöglich nicht. Nur in der Hexerserie hat er sich bisschen geändert, sonst schreibt er immer in der gleiche Detailfülle, mit den gleichartigen Themen...

Bittersweet
03.03.2003, 16:41
Original von Itschy
Recht geben könnten man dir. Sein Schreibstil ändert sich wöglich nicht. Nur in der Hexerserie hat er sich bisschen geändert, sonst schreibt er immer in der gleiche Detailfülle, mit den gleichartigen Themen...


Das mit der Themengleichheit ginge ja noch, wenn er die Lösungen variiren würde. Aber alle Bücher enden damit, dass etwas für die Menschen unvorstellbares/unerklärbares passiert ist. Es spart einfach die logische Lösung einer gut gestrickten Geschichte auf, was meistens die ganze Handlung zu nichte macht.

imported_Itschy
04.03.2003, 12:03
Stimmt wenn er die GEschihcte einfach mal weiter schreiben würde, wie bei der Hexerserie( :D ) dann wäre die Handlung besser erhalten. Wollen wir ihn nicht zu sehr kritisieren, denn es gibt wirklich nicht viele Fantasy Autoren im Deutschsprachigem Breich, aber der Englische...hah wenn ich nur an Terry Pratchet oder Marion Zimmer Bradley oder J.R.R.Tolkien oder Bernard Cornwell....

imported_Scratchy
04.03.2003, 12:38
@Itschy

Also Hohlbein hat aber schon öfter was weitergeschrieben (man bedenke nur Märchenmond oder die Camelot Triologie... Die Hexerserie ist allerdings n besonders gutes Beispiel :D :D )

@Bittersweet

Ich find aber nich das Seine bücher mit der Zeit einfältig werden :P ER nimmt sich immer anderen Mythen an (zB den alten germanischen Göttern in Midgard, der Legende um Camelot, der Sage um die Arche Noah in "Teufelsloch... und noch viele mehr...)

okaaaaay, sein Erzählstil ändert sich wirklich kaum (aber wer ihn mag wird ewig zufrieden sein :] :] )

Titus-Tarantula
04.03.2003, 15:22
Also ich finde das HOHL ^^

Habe mir Azrael durchgelesen ------ 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :rolleyes:

Nicht schlecht .. Herr Spe...Hohlbein ^^

imported_Scratchy
05.03.2003, 10:40
@Titus-Tarantula

Heb ich auch gelesen... ich fand's total stark, aber meine Eltern fandens bisschen blutig :O (isses ja auch :D )

Wusstest du dass n 2. Teil rausgekommen is, Azraels Rückkehr (oder so ähnlich) ?

Bittersweet
05.03.2003, 11:50
Ich find aber nich das Seine bücher mit der Zeit einfältig werden :P ER nimmt sich immer anderen Mythen an (zB den alten germanischen Göttern in Midgard, der Legende um Camelot, der Sage um die Arche Noah in "Teufelsloch... und noch viele mehr...)

okaaaaay, sein Erzählstil ändert sich wirklich kaum (aber wer ihn mag wird ewig zufrieden sein :] :] )


Ich stimme dir zu, dass die von ihm gewählten Themen wirklich interessant sind, aber er füllt sie einfach nicht ihrer Wertigkeit entsprechend aus. Er schreibt zwar von verschiedenen Kulturen, aber seine Lösungen fallen trotzdem immer gleich aus.

imported_Scratchy
06.03.2003, 11:11
@ Bittersweet

Original von Bittersweet
Ich stimme dir zu, dass die von ihm gewählten Themen wirklich interessant sind, aber er füllt sie einfach nicht ihrer Wertigkeit entsprechend aus. Er schreibt zwar von verschiedenen Kulturen, aber seine Lösungen fallen trotzdem immer gleich aus.

Ja, irgendwie hast du ja recht (auch wenns mir schwer fällt das einzugestehen :( ). Irgendjemand der von Mystery total keine Ahnung hat fällt durch (Zufall ?( :D )
in ne absurde Situation in der Götter oder ähnliche Wesen eine Rolle spielen. Nach ner Weile fängt er an diese "Welt" zu begreifen, doch dann kommt die nächste schwierige Stelle an der er sich erneut bewähren muss bis es am Ende unmöglich erscheint noch irgendwas zu verändern (So ist es eigentlich das ganze Buch...in vielen seiner Bände) und am Ende geht alles durch einen scheinbaren Zufall annährend gut aus.
(So ist es in der "Prophezeiung", in der es um ägyptische Gottheiten geht genauso wie im "Avalon-Projekt", nur dass es da um Figuren der Artus-Saga geht. Was mich trotzdem an seinen Romanen fasziniert ist die Art in der er diese Götter und Charaktere darstellt. Viele Geschichten die man möglicherweise über sie gehört oder gelesen hat sind in ihnen vereint, aber aus einer anderen Sichtweise erzählt. Durch Übertreibung des Verhaltens Odins und Co in Midgard wird zB der Glaube mal von der anderen Seite dargestellt: als Machtmittel mit dem man die Menschen regiert. Und wenn man zurückschaut ist soetwas zB während der Kreuzzüge passiert (da war es der Pabst der den Glauben benutzt hat)
Außerdem sind die Charaktere der Nebenpersonen meistens gelungen gewählt so das es zwischen ihnen und der Hauptperson immer funkt oder krieselt oder sogar beides (besonders heftig in Dunkel wo ein weiblicher Vampir mit ihren Intriegen gegen ihren derzeitigen Liebhaber Graf Dracula der Hauptperson das Leben gründlich schwermacht und ihn am Ende sogar zu ihrem eigenen Liebhaber auf Lebenszeit macht)
Auch in anderen Romanen lässt die Wahl der Charaktere immer lustige Stellen zu die meiner Meinung nach in das sehr einheitlich düster seiner Geschichtren immer wieder Lichtblicke einbaut. Allerdings nur um die Athmosphere sofort noch ein bisschen ins dunkel zu ziehen, wenns zu komisch wird.
Und gerade weil ich soetwas immer mal wiederfinde (besonders stark in der Märchenmond-Reihe) mag ich Hohlbeins Romane besonders gern und das macht sie meiner Meinung auch so spannend.

imported_Itschy
06.03.2003, 11:22
@Scratchy

Der 2. Band heisst Azreal Die Wiedergeburt

imported_Scratchy
06.03.2003, 11:31
@ Itschy
Kannst du s mir mal ausleihen *fleh* ? :roll:

Bittersweet
07.03.2003, 15:15
@Scratchy

Aber alle seine Charaktere scheinen gleich zu denken. Wenn sie nicht unterschiedliche Namen hätten könnte es glatt (fast) immer die gleiche Person sein, die sich in einem neuen Abenteuer wiederfindet. Teilweise hat man das Gefühl: "Moment mal. Die Stelle habe ich doch schon mal gelesen." Dann merkt man, dass es nicht so ist, aber die Person in dem Buch das man davor gelesen hat so ähnlich war, dass man Probleme bekommt, wenn man zuviele seiner Bücher hintereinander liest, da man anfängt sie durcheinander zu würfeln.
Märchenmond mag ich z.B. auch sehr gerne, aber der Junge denkt nicht viel anders als die Hauptfigur in Katzenwinter oder manchen anderen Geschichten...

imported_Scratchy
13.03.2003, 11:56
@Bittersweet

Ja, irgendwie sind seine Hauptpersonen immer ähnlich. Zumindest in den Fantasy-romanen. Wie ist es eigentlich in seinen anderen Romanen, in denen er z.B politische Ereignisse als Haupthandlung einsetzt? Bisher kenne ich Majestic (lese ich gerade), aber er hat sicher auch andere geschrieben. Ich kann mir nur schwer vor stellen, dass auch diese Charaktere seinen anderen so ähnlich seien sollen.
Was ich am Anfang an seinen Romanen interessant fand, waren die Art, auf die seine menschlichen Charaktere auf die "Nebenwelt" mit inneren Konflikten zu kämpfen lassen. Bis mir dann auffiel dass das in jedem Roman gleich ist:cry:
Schade eigentlich, denn es war irgendwie doch lustig...

SakuyaKira
25.03.2003, 22:35
habt ihr "Krieg der Engel" gelesen??
ich hab leider keine Zeit dafür *wein* *wein* *wein*
(man is das ein wälzer)

hab mittlerweile von freundinnen ein paar bücher empfohlen bekommen- Katzenwinter und die Prophezeihung sollen ganz gut sein, was mien ihr? ich kenn beide nicht.

Azreal ist der Wahnsinn. bin leider noch nicht sehr weit, aba meingefühl sagt mir, das buch ist böööööööööse.
*harharhar*

Ryo-Oki
26.03.2003, 12:49
Katzenwinter hat mir persönlich nicht so gefallen.
Ich finde die Bücher von Wolfang und Heike Hohlbein sowieso besser.
Krieg der Engel kann cih nur wärmstens empfehlen! ;)

SakuyaKira
26.03.2003, 17:55
also is es jetzt von hohlbein oda wat?
*überblick verlier* hihi

Traxdata
26.03.2003, 20:21
Original von Itschy
@Scratchy

Der 2. Band heisst Azreal Die Wiedergeburt



*kopf schüttel*

Nee, des heißt "Azrael - Die Wiederkehr"
da bin ich mir ganz sicher, hab des nämlich daheim im Regal stehn.

Ach und ja da war doch was von wegen "Das Märchen von Märchenmond"
ich hab mal geguckt gehabt und es ist von Hohlbein, scheint aber nicht mit den drei anderen Bänden von Märchenmond zusammen zuhängen!

imported_Scratchy
28.03.2003, 11:54
Original von Traxdata
[Ach und ja da war doch was von wegen "Das Märchen von Märchenmond"
ich hab mal geguckt gehabt und es ist von Hohlbein, scheint aber nicht mit den drei anderen Bänden von Märchenmond zusammen zuhängen!


Hätt mich auch gewundert, Der Junge darf Märchenmond ja nich mehr betreten. Wundert mich ganz schön doll das überhaupt noch ein Märchenmond-Band rauskommt, die Saga ist eigentlich abgeschlossen :D Ist es vielleicht son Band in dem alle Rätsel in Märchenmond aufgeklärt werden?
(mir persönlich fällt keins ein, hab die Bände schließlich vor einigen Jahren gelesen, da vergisst man schon mal was :D )
@SakuyaKira
Natürlich sind die von Hohlbein, nur nicht ausschließlich von "dem" Hohlbein. Er hat nämlich eine Frau die schreibt genausogut wie er. (Da staunste was??? 8) )

Gibts eigentlich Bücher die nur von Frau Hohlbein geschrieben wurden? ?( Ich find immer nur welche von ihm allein oder von ihm mit seiner Frau zusammen...

Fa-Chan
29.03.2003, 10:45
Hohlbein schreibt wirklich gut. Azrael und Azrael-die Wiederkehr stehen bei mir auch im regal.
Märchenmond hab ich auch alle drei.
Kennt ihr das Buch Die Nacht des Drachen? Wenn ja, wie findet ihr es?

Ryo-Oki
29.03.2003, 12:16
Leider kenn ich das nicht, um was geht es da?

Bei uns in der Klasse hat erst jemand ein Hohlbein Buch vorgestellt, weiß aber nicht mehr wie das heißt. ^_^

Fa-Chan
29.03.2003, 12:46
Ich weiß nicht genau, worum es geht. so weit ich mich erinnern kann um Yori, ein Mödchen aus einem Nomadenvolk, dass einer Smaragdechse hilf. Dieses tier war die Königin der Echsen und floh vor einem Sklavenhändler, der dann den Stamm bedroht und verfolgt.Der Stamm muss dann fliehen. weiter weiß ichs nicht mehr. es ist schon ne Weile her, dass ichs gelesen hab.

Ryo-Oki
29.03.2003, 12:54
Hört sich nicht schlecht an!

Das Buch, das mein Mitschüler vorgestellt hat, erinnert mich irgendwie daran....

Elbe Nomin
02.04.2003, 19:11
Wolfgang Hohlbein ist mein absoluter Lieblingsautor. Am besten haben mir die Märchenmondbücher gefallen. Hohlbein hat eine angenehme Art zu schreiben, die leicht zu lesen ist. Bücher wie Schattenjagd, Drachenfeuer oder Krieg der Engel sind einfach fantastisch. :)

Makoto
19.04.2003, 13:23
Hohlbein ist mein absoluter Lieblingsautor, ich hab mindestens 30 Bücher von ihm im Regal stehen, aber am besten fand ich bis jetzt "Dunkel" und die "Prophezeiung"

Bei Dunkel geht es um VAmpire, die Menschen töten und welche, die sie "retten" wollen und bei der Prophezeiung geht es um einen Jungen, der eine Wiedergeburt ist (glaube ich) und hinter dem die alten Götter her sind, weil sie nicht sterben wollen.

PS die Nacht des Drachen war auch nicht schlecht :laugh1:

Makoto
19.04.2003, 13:38
Ich finde seine Art zu schreiben toll, weil sie einen leicht fesseln kann und man irgendwann kaum noch aufhören kann zu lesen, besonders, wenn es spannend wird.
:laugh1:

SSJ3-Goku
19.04.2003, 14:50
Hat schon mal wer Märchenmond alle 3 Bände gelesen? Wenn nicht ich würde mir die unbedingt zulegen. Die sind sowas von gut erzählt da will man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das gleiche gilt auch für Schattenjagd. :laugh1:

Traxdata
23.04.2003, 12:44
Mich würd mal interresiern ob schon mal jemand von euch "Das Netz" gelesen hat, und wie ihrs findet. :wiry: Ich les das grad und bin eigentlich ziemlich entäuscht, weil des nicht so ein guter schreibstil ist den man vom Hohlbein gewohnt ist..... :roll:

Makoto
23.04.2003, 14:51
Original von Traxdata
Mich würd mal interresiern ob schon mal jemand von euch "Das Netz" gelesen hat, und wie ihrs findet. :wiry: Ich les das grad und bin eigentlich ziemlich entäuscht, weil des nicht so ein guter schreibstil ist den man vom Hohlbein gewohnt ist..... :roll:

Ich fand das Buch auch nicht so gut. Der Schreibstil bei "das NEtz2 gefällt mir nicht so gut. Meiner Meinung nach hat er schon bessere geschrieben.

SSJ3-Goku
23.04.2003, 20:19
Wenn man weiß das es von Hohlbein ist wird es sicher um einiges besser :D

Krad
26.04.2003, 12:36
Irgendwo finde ich Schattenjagd unheimlich, die nehmen immer so natürliche Themen und dann kommt was absulot unmögliches.. Und Drachenfeuer hatte ein blödes Ende. Ich glaub, ich fand den dritten Märchenmond am besten^^

Aydin
26.04.2003, 12:41
Krieg der Engel kenne ich noch gar nicht, aber wenn der Titel nicht täuscht, dann wird es mich interressieren :laugh1: ....also ich denke Hohlbein muss Ghostwriter haben. Der veröffentlicht so viele Bücher das geht doch überhaupt nicht mehr. Ich habe Azrael gelesen und fand es nicht so toll, ich finde es hat so einen reißerischen Stil, ein wenig oberflächlich und die Atmosphäre kommt auch nicht richtig auf (muss einer der Ghostwriter geschrieben haben :mua: ).
Aber die Rückkehr der Zauberer, Märchenmond und Wolfsherz fand ich total toll und gehört zu einen meiner liebsten Bücher!!!

imported_Itschy
29.04.2003, 12:05
Original von Aydin
Krieg der Engel kenne ich noch gar nicht, aber wenn der Titel nicht täuscht, dann wird es mich interressieren :laugh1: ....also ich denke Hohlbein muss Ghostwriter haben. Der veröffentlicht so viele Bücher das geht doch überhaupt nicht mehr. Ich habe Azrael gelesen und fand es nicht so toll, ich finde es hat so einen reißerischen Stil, ein wenig oberflächlich und die Atmosphäre kommt auch nicht richtig auf (muss einer der Ghostwriter geschrieben haben :mua: ).
Aber die Rückkehr der Zauberer, Märchenmond und Wolfsherz fand ich total toll und gehört zu einen meiner liebsten Bücher!!!

Lang nichts von ein ander gehört :D
Witzige Idee mit den Ghostwriters:swg:
Aber Azrael hat doch wirklich einer der besten Atmosphären (außer die Hexer Serie, die ist Top), wie die Verfolgungswahn der Opfer beschrieben wird, ist doch 1A ,ein Ghostwriter hats bestimmt nicht geschrieben. ;)

Ich will endlich Die Templerin und Sarazenenrign haben :O :O :O

imported_Scratchy
29.04.2003, 12:09
Original von Makoto

Original von Traxdata
Mich würd mal interresiern ob schon mal jemand von euch "Das Netz" gelesen hat, und wie ihrs findet. :wiry: Ich les das grad und bin eigentlich ziemlich entäuscht, weil des nicht so ein guter schreibstil ist den man vom Hohlbein gewohnt ist..... :roll:

Ich fand das Buch auch nicht so gut. Der Schreibstil bei "das NEtz2 gefällt mir nicht so gut. Meiner Meinung nach hat er schon bessere geschrieben.

:wiry: Irgendwie fand ichs schade als ichs angefangen hab zu lesen... Das Thema war echt interessant aber er hat da mit seinem total verwirrenden Screibstil (den ich in keinem anderen seiner Bücher je wieder gefunden hab :tdw: ) das Thema um die virtuelle Stadt schlicht und ergreifend in den Sand gesetzt. Hab schon nach 30 Seiten aufgehört zu Lesen...ist mir bei Hohlbein nie passiert... :(
Aber es kann nicht alles top weden und darum üb ich mich in Nachsicht :] :D

† Luzifer †
30.04.2003, 22:19
ich find seine geschichten toll hab erst wenige gelesen aber viel über ihn gehört
die Märchenmond saga ist toll hab sie aber selbst noch nicht

imported_Scratchy
07.05.2003, 13:24
@Mad-San

Lass dir gesagt werden: Bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen ist er so gut wie man sagt :laugh1: (und vergiss seine Frau nich, die schreibt auch mit und is auch verdammt gut :D )

SSJ3-Goku
07.05.2003, 14:07
Ich lese gerade "Magog". Ist bisher ganz gut.

Makoto
07.05.2003, 14:32
Ich hab festgestell, das ich inzwischen schon zu viele Bücher von ihm kenne.. wird langsam echt schwer, welche aufzutreiben, die ich noch nicht kenne.. naja.. hab mir gestern erstmal wieder eins zugelegt.. teufelsloch.. ist bis jetzt wie die meisten Bücher ganz gut!

SSJ3-Goku
07.05.2003, 17:38
Teufelsloch kenn ich schon, aber der Ausgang ist irgendwie nicht so richtig "einleuchtend"

Makoto
07.05.2003, 18:00
Original von SSJ3-Goku
Teufelsloch kenn ich schon, aber der Ausgang ist irgendwie nicht so richtig "einleuchtend"

das kann ich dir erst sagen, wenn ich fertig bin ^^
aber sowas fand ich bis jetzt am schlimmsten bei Azrael... ?(

imported_Itschy
08.05.2003, 10:21
Original von Makoto

Original von SSJ3-Goku
Teufelsloch kenn ich schon, aber der Ausgang ist irgendwie nicht so richtig "einleuchtend"

das kann ich dir erst sagen, wenn ich fertig bin ^^
aber sowas fand ich bis jetzt am schlimmsten bei Azrael... ?(

Azreal ist einer der einleuchtendesten :D
Und Teufelsloch auch :D

imported_Scratchy
08.05.2003, 11:04
Original von Itschy
Azreal ist einer der einleuchtendesten :D
Und Teufelsloch auch :D

@Itschy

Sorry wegen dem Golden Boy Threat is mir so rausgerutscht musste sein bei sooo guter Laune... :D

Hast recht Azrael is verdammt einleuchtend, vor allem wenn man noch Teil 2 gelesen hat :D

imported_püppi
08.05.2003, 16:43
Bis jetzt habe ich von Wolfgang Hohlbein nur Intruder gelesen, fand es aber recht gut, von daher denke ich, dass seine anderen Bücher auch nicht schlecht sind :rolleyes:

imported_Scratchy
09.05.2003, 12:01
Original von püppi
Bis jetzt habe ich von Wolfgang Hohlbein nur Intruder gelesen, fand es aber recht gut, von daher denke ich, dass seine anderen Bücher auch nicht schlecht sind :rolleyes:

Recht hast du!!

(Wie hast du das nur herrausgekriegt??:respekt: :D)

SSJ3-Goku
09.05.2003, 16:10
Teufelsloch ist doch nicht einleuchtend

SPOILER - NICHT LESEN WER DEN INHALT VON TEUFELSLOCH NICHT WISSEN WILL

Wenn ich mich recht entsinne und dies das richtige Buch war, sagte Markus ja zum schluß: Ich habe gesehen, was nach den Menschen kommt. Das hab ich nicht so ganz verstanden. Was hat er den gesehen? Einen Drachen?

† Luzifer †
11.05.2003, 18:27
Original von Scratchy
@Mad-San

Lass dir gesagt werden: Bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen ist er so gut wie man sagt :laugh1: (und vergiss seine Frau nich, die schreibt auch mit und is auch verdammt gut :D )

mein freund hat auch ein gutes buch gelesen
in der geschichte sind immer kleine späße eingebaut
mir fällt aber der name nich mehr ein

mir gefällt am besten die märchenmond saga

SSJ3-Goku
12.05.2003, 08:45
Hab gestern gerade Magog ausgelesen, wiedermal leuchtet mir das Ende nicht so ein :D

Bittersweet
13.05.2003, 10:59
Magog habe ich auch gelesen, aber das Ende scheint mich nicht sonderlich beeindruckt zu haben, denn ich habe vergessen wie es ausgeht. :wiry:
Die besten Bücher sind immer noch die Märchenmond Saga und "Der Inquisitor". Ich mag ja auch die "Kapitän Nemos Kinder" Reihe ganz gerne.
Aber der Rest ist doch irgendwie immer gleich.:gaehn:

SSJ3-Goku
13.05.2003, 11:36
Ich lese jetzt "Midgard" :D

Makoto
13.05.2003, 15:11
Original von SSJ3-Goku
Ich lese jetzt "Midgard" :D

Das Buch ist ganz gut, erinnert meiner Meinung nach ein bisschen an Märchenmond, aber die Story ist gut :laugh1:

imported_Scratchy
14.05.2003, 13:48
Original von Makoto

Original von SSJ3-Goku
Ich lese jetzt "Midgard" :D

Das Buch ist ganz gut, erinnert meiner Meinung nach ein bisschen an Märchenmond, aber die Story ist gut :laugh1:

Ich fand Midgard besser als Märchenmond, was vielleicht daran lag dass mir die nordischen Götter echt liegen: was man über den Glauben und die Gottheiten alles erfährt...boah:achdufresse: Vor allem man hat ja zum Beispiel den Namen von der Wasserschlanger, Jörmungander schon mal innem Rollenspiel gefunden. In SoM hab ich ihn sogar beschwören können :D

Cinaty
14.05.2003, 13:52
märchenmond hat mir nicht besonders gefallen, midgard aber dafür umso mehr :D
das nach meiner meinung beste buch von W.H. ist Unterland :D :D :D

Makoto
14.05.2003, 14:10
Original von Cinaty
märchenmond hat mir nicht besonders gefallen, midgard aber dafür umso mehr :D
das nach meiner meinung beste buch von W.H. ist Unterland :D :D :D

Ich find, man kann bei ihm nicht direkt sagen, welches Buch sein bestes ist.. Ic hfind Unterland Klasse, aber auch die Prophezeiung oder die templerin.........
naja.. jeder hat seine eigene meinung

Cinaty
14.05.2003, 14:41
Original von Makoto

Original von Cinaty
märchenmond hat mir nicht besonders gefallen, midgard aber dafür umso mehr :D
das nach meiner meinung beste buch von W.H. ist Unterland :D :D :D

Ich find, man kann bei ihm nicht direkt sagen, welches Buch sein bestes ist.. Ic hfind Unterland Klasse, aber auch die Prophezeiung oder die templerin.........
naja.. jeder hat seine eigene meinung
eigentlichg hast dur echt, beinahe alle bücher von ihm sind gut^^
unterland war das erste buch, dass ich von W.H. gelesen habe.
die rückkehr der druiden ist auch nicht schlecht, ist aber schon länger her, seit ich es gelesen habe :D

dark-remind
15.05.2003, 08:49
Also mit Hohlbein ist das, meiner Meinung nach, so eine Sache. :wiry:
Er hat wirklich sehr interessante Bücher geschrieben, sei es nun mit Heike die Jugendbücher, oder alleine jene für Erwachsene. Besonders interessant fand ich seine Auslegung von König Artus, sprich die Camelot Triologie. :hat3: Obschon mein absoluter Favorit die Prophezeihung ist.

Doch nach unzähligen Büchern wirkt seine Schreibart nur allzu eintönig. Immer und immer wieder kommen die selben Ausdrücke, Geschehnisse und allgemeinen Wortwahlen vor. Bei vielen seiner Büchern kann man nach den ersten zehn Seiten schon den ungefähren Schluss vorraussagen. Dennoch verstehe ich das Problem, da ich selbst schreibe, nur allzu gut. Trotzdem würde es Wolfgang nicht schaden, ein wenig frischen Wind in seine Bücher zu bringen, oder sich eventuell sogar einmal mit einem anderen Genre zu befassen. :alien2:

Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, auch ich bin ein eingefleischter Hohlbein Fan! :coolgr:

rache-engel
15.05.2003, 17:06
also für wahr is hohlbein einer der größten!
aber auch ich bemerkte irgendwann, das er immer wieder das gleiche schreibt. zumindest in sprachlichen mittel.

dark-remind
16.05.2003, 09:19
Original von rache-engel
also für wahr is hohlbein einer der größten!
aber auch ich bemerkte irgendwann, das er immer wieder das gleiche schreibt. zumindest in sprachlichen mittel.

Endich einmal jemand, dem das auch aufgefallen ist! *freu* Meinen Respekt collega! :hat:

KatsumiKat
19.05.2003, 13:55
also meine Favouriten sind:

Die Töchter des Drachen
und der Fortsetzungsroman
Der Thron der Libelle

Danach folgen:
Drachenfeuer
Midgard
Märchenmond
Unterland
Krieg der Engel
Dreizehn
Katzenwinter
und und und

SSJ3-Goku
19.05.2003, 19:13
Hab "Midgard" ausgelesen. Das Buch war voll genial. Besonders "Thor" rult :D

KatsumiKat
20.05.2003, 09:18
Original von SSJ3-Goku
Hab "Midgard" ausgelesen. Das Buch war voll genial. Besonders "Thor" rult :D

Jo! Muss ich dir recht geben! :D Hat sonst noch jemand meine Favouriten gelesen?

Nanatsuya
20.05.2003, 17:29
Ich hab bisher nur 'Dunkel' von ihm gelesen.Am Anfang war es etwas verwirrend,aber so im nach hinein,logisch.. :D Ich fand das eigentlich ziemlich gut. :) Ich kann mir vorstellen,mir beim nächsten Buchkauf,ein weiteres von ihm zuholen. ;)

KatsumiKat
20.05.2003, 18:12
Original von Nanatsuya
Ich hab bisher nur 'Dunkel' von ihm gelesen.Am Anfang war es etwas verwirrend,aber so im nach hinein,logisch.. :D Ich fand das eigentlich ziemlich gut. :) Ich kann mir vorstellen,mir beim nächsten Buchkauf,ein weiteres von ihm zuholen. ;)

Nimm Wolfsherz oder Flut! Die sind beide sehr gut! Oder meine Favouriten! :roll:

Makoto
20.05.2003, 18:15
Original von KatsumiKat
also meine Favouriten sind:

Die Töchter des Drachen
und der Fortsetzungsroman
Der Thron der Libelle

Danach folgen:
Drachenfeuer
Midgard
Märchenmond
Unterland
Krieg der Engel
Dreizehn
Katzenwinter
und und und

Habe alle außer die Töchter des Drachen, Dreizehn und Katzenwinter gelesen,. aber das kommt noch :D

SSJ3-Goku
21.05.2003, 18:03
Also ich lese gerade (falls ich das noch nicht erwähnt habe)

"Der Wiedersacher"

Bis jetzt ist es ganz gut.

Wahrscheinlich les ich dann die 2 Azrael Bücher.

imported_Scratchy
23.05.2003, 10:07
Original von SSJ3-Goku
Wahrscheinlich les ich dann die 2 Azrael Bücher.

TUUU DAAAS!!! UNBEDINGT!!!!!:geld::yes:
Azrael erscheint auf den ersten Blick vielleicht wie unsinnige Metzelei, aber die Story is total derbe:yes::rolleyes2: Auch empfehlen kann ich unbedingt Flut und Die Rückehr der Zauberer, auch wenn sie recht ähnlich sind...:coool:

KatsumiKat
23.05.2003, 10:29
Jaaaaa Flut!!!!!! Flut is echt genial!!! Ich hab mir die gebundene Version geholt (auch wenn sie ziemlich teuer war, meiner Ansicht nach) und ich muss sagen: GEILOOO!!! Supimegaspannend! Und die Sache auf dem Flughafen is ziemlich lustig...

Penta
23.05.2003, 20:58
Naja, was Wolfgang Hohlbein angeht, hab ich eine sehr geteilte Meinung.

Nehmen wir als Beispiel einfach mal "Die Chronik der Unsterblichen". Einerseits liest es sich wirklich gut und die Handlung und besonders die Dialoge zwischen Andrej und Abu Dun sind klasse. :) *Abu Dun-Fan ist* *gg*
Aber auf der anderen Seite verliefen die bisher erschienen Bände in der Regel immer nach dem gleichen Muster: Andrej und Abu Dun treffen auf irgendwelche Leute, von denen sie glauben, diese wären ihnen freundlich gesonnen (na okay, eigentlich tut das immer nur Andrej :D ), dann stehlt sich jedoch wie so oft heraus, dass dem ganz und gar nicht so ist. Abu Dun hatte dann von Anfang an ein ungutes Gefühl bei der Sache, aber Andrej hört ja NIE auf den Ex-Piraten.
An dieser Stelle frag ich mich dann eigentlich immer, warum Andrej überhaupt noch lebt, denn das ist wirklich ... trottelig von ihm. :D :D

Was ich damit sagen will ist, dass ich doch manchmal das Gefühl habe, dass Hohlbein gar nicht so darauf achtet, was er da nun eigentlich schreibt, denn sonst müsste ihm das doch selbst auch mal auffallen, oder was meint ihr?!? :wiry:

dark-remind
26.05.2003, 09:00
Zu dieser Frage habe ich drei Theorieen: :idee:

1. Er ständig unter einem immenesen Zeitdruck.
Damit seine Bücher aber dennoch zum vereinbarten Termin, oder wenigstens in dessen nahem Zeitraum, auf den Markt kommen, muss er sich einfach unheimlich sputen.

2. Es kann natürlich auch sein, dass ihm einfach die Ideen fehlen und er dennoch/gezwungenermaßen die Reihe weiterlaufen lässt.

3. Die ständigen Wiederholungen können auch daher stammen, oder er liest sich sein fertiges Manuskript einfach nie durch und somit sind es Schlampigkeitsfehler!

SSJ3-Goku
26.05.2003, 18:16
Ich brauch zu lange um das jetztige auszulesen. Komme kaum noch dazu ~

Nanatsuya
26.05.2003, 23:11
Original von KatsumiKat
Nimm Wolfsherz oder Flut! Die sind beide sehr gut! Oder meine Favouriten! :roll:

Warum gehts bei Flut bzw. Wolfsherz??*Nurmalsofrag* :D

SSJ3-Goku
27.05.2003, 06:13
Bei Flut geht es wahrscheinlich um eine "Flut" die wahrscheinlich den Planeten überflutet oder so ~

KatsumiKat
27.05.2003, 08:07
Original von Nanatsuya

Original von KatsumiKat
Nimm Wolfsherz oder Flut! Die sind beide sehr gut! Oder meine Favouriten! :roll:

Warum gehts bei Flut bzw. Wolfsherz??*Nurmalsofrag* :D

Bei Wolfsherz geht es um ein abgelegenes Tal in denen die letzten Werwölfe leben...

Bei Flut geht es um die letzte Strafe Gottes die über die Menschen hereinbricht. Es fängt an mit ganz normalem Regen wird aber immer schlimmer.

Sind beides sehr gute Bücher, ich kann sie nur empfehlen!

dark-remind
27.05.2003, 08:19
Wolfsherz war meiner Meinung nach besser! :hat:

SSJ3-Goku
27.05.2003, 13:04
Genau das war Flut, ist sicher eine gute Story.

dark-remind
28.05.2003, 07:12
Cool ist aber auch die Reihe der Magier! :coool:

† Luzifer †
29.05.2003, 13:58
mein favorit ist die Märchenmond Saga

SSJ3-Goku
29.05.2003, 17:15
So nebenbei, die Märchenmond Saga war sowieso verbilligt für 20 Euro zu bekommen glaub ich oder?

KatsumiKat
29.05.2003, 19:55
Original von Mad-san
mein favorit ist die Märchenmond Saga

Weiviel gibt es davon denn inzwischen? Ich kenn nur die ersten 2

Penta
29.05.2003, 21:10
Original von KatsumiKat
Weiviel gibt es davon denn inzwischen? Ich kenn nur die ersten 2

Ich hab die MM-Reihe zwar selbst noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir ist ein großer Fan davon.

Daher:
- Märchenmond
- Märchenmonds Kinder
- Märchenmonds Erben

Zusätzlich gibt es eine neue Serie, die man gewissermaßen als eine Fortsetzung betrachten könnte. Rebecca (die wohl die Schwester des Helden der ersten drei Bücher ist) erlebt nun quasi selbst so einige Abenteuer. Diese Serie heißt, wenn ich mich nicht ganz irre, "Drachenthal" und ist mehr auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten als bei "Märchenmond".

So, das war´s erstmal dazu. :)

KatsumiKat
02.06.2003, 13:51
Thanks! Also ich kenn nur die ersten beiden...

imported_Scratchy
04.06.2003, 11:26
Original von Penta
Zusätzlich gibt es eine neue Serie, die man gewissermaßen als eine Fortsetzung betrachten könnte. Rebecca (die wohl die Schwester des Helden der ersten drei Bücher ist) erlebt nun quasi selbst so einige Abenteuer. Diese Serie heißt, wenn ich mich nicht ganz irre, "Drachenthal" und ist mehr auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten als bei "Märchenmond".

Ists gut?? *lechz* Hab gerade ne echte Hohlbein-Flaute Ist echt übel, hab alle Hohlbeins der Bücherei durchgelesen, fange schon an die Besten das 3. Mal durchzulesen und kein Geld mir neue zu besorgen... :(
Übrigens, wie fandet ihr eigentlich das Siegel?? Ich fands Klasse, wie im Hexer spielen da Templer mit (meine absolutenFavoriten, auch wenn Malik oder wie er heißt auch nich von schlechten Eltern ist...:D), auch wenn sie da keine magischen Fähigkeiten haben (oder vielleicht darauf nur nicht eingegangen wird?).

Penta
04.06.2003, 15:02
[quote]Original von Scratchy
Ists gut?? *lechz*[quote]

Das könnte ich jetzt nicht so beurteilen, da ich es selbst nicht gelesen hab, da mich Hohlbein nur bedingt interessiert. Aber soweit ich das mitbekommen habe, hat es meiner einen Freundin schon ziemlich gut gefallen. :)
Hinzu kommt, dass es sich eben wirklich um ein Kinderbuch handelt, aber ich kann dir ja mal eine knappe Inhaltsangabe geben.
Das Mädchen Rebekka (wie bereits erwähnt, vermutlich Schwester des Helden der Märchenmond-Saga) kommt in das Internat Drachenthal. Bereits auf dem Weg dorthin lernt sie einen Jungen kennen, welcher sich später als ein gewisser Peer Adamat (oder irgendwie so ähnlich ^^) vorstellt. Die Sache ist allerdings die, dass nur sie ihn sehen kann (vorerst) und er auch nicht wirklich da ist ... sondern, ähm ... mehr sowas wie ein Geist. :wiry: Naja, dieser Peer stammt aus der Welt Märchenmond und wurde, als er durch einen schwarzen Spiegel in "unsere" Welt kommen wollte, darin gefangen, da dieser zerbrochen ist. Und nun ist es mehr oder weniger Rebekka´s Aufgabe die ganzen Scherben aufzutreiben. Ihre "Gegenspielerin" ist dabei ein weiteres Mädchen aus dem Internat, welches ebenfalls eine solche Spiegelscherbe besitzt. :)

So, das war´s also erstmal dazu.

KatsumiKat
06.06.2003, 07:58
Stimmt, klingt wirklich ein bisschen kindisch....

Naja, man soll ja nichts negatives dazu sagen wenn man es nicht selbst gelesen hat!

SSJ3-Goku
06.06.2003, 10:13
Da gab es ja auch mal 2 Barbiebücher von Hohlbein oder? Ich glaub, die Lese selbst ich, als großer Hohlbeinfan nicht ~~

Penta
06.06.2003, 11:20
Original von KatsumiKat
Stimmt, klingt wirklich ein bisschen kindisch....

Naja, man soll ja nichts negatives dazu sagen wenn man es nicht selbst gelesen hat!

Ich müsste mich jetzt wirklich schwer irren, falls dem nicht so ist, aber ich glaube, dass Drachenthal wieder gemeinsam mit Heike Hohlbein entstanden ist. Und diese Bücher sind nun mal in der Regel immer etwas fröhlicher und ähm ... optimistischer?! ;)

imported_Scratchy
06.06.2003, 11:56
Original von Penta
Ich müsste mich jetzt wirklich schwer irren, falls dem nicht so ist, aber ich glaube, dass Drachenthal wieder gemeinsam mit Heike Hohlbein entstanden ist. Und diese Bücher sind nun mal in der Regel immer etwas fröhlicher und ähm ... optimistischer?! ;)

Kann hinkommen, aber ichfinde seine Bücher(die er alleine geschrieben hat) wegen der etwas, nun ja, düsteren und dichteren Athmosphäre nicht unbedingt schlecht, ganz im Gegenteil, darum finde ich sie ja so gut. Allein hat er eher so einen Drang nach "Dark Fantasy", find ich. Beste Beispiele sind da doch die Hexerserie und Dunkel. Die Bücher die ER mit seiner FRAU geschrieben hat, sind aber auch nicht immer ohne. Die Prophezeiung z.B. hat er doch auch nicht alleine geschrieben, oder?

KatsumiKat
06.06.2003, 15:25
Original von Penta

Original von KatsumiKat
Stimmt, klingt wirklich ein bisschen kindisch....

Naja, man soll ja nichts negatives dazu sagen wenn man es nicht selbst gelesen hat!

Ich müsste mich jetzt wirklich schwer irren, falls dem nicht so ist, aber ich glaube, dass Drachenthal wieder gemeinsam mit Heike Hohlbein entstanden ist. Und diese Bücher sind nun mal in der Regel immer etwas fröhlicher und ähm ... optimistischer?! ;)

Nicht unbedingt! schau dir zum Beispiel mal 13 an! Das hat er doch auch mit seiner Frau geschrieben, oder?

Penta
06.06.2003, 23:09
Original von KatsumiKat
Nicht unbedingt! schau dir zum Beispiel mal 13 an! Das hat er doch auch mit seiner Frau geschrieben, oder?

Mhh ... da kann ich nichts zu sagen, da ich wie gesagt nicht sooo der große Hohlbein-Fan bin. Ich mag einen Teil seiner Bücher zwar schon ziemlich gern (besonders "Die Chronik der Unsterblichen"), aber so gut kenn ich mich dann doch nicht aus. :)

Übrigens, weil es gerade erwähnt wurde, "Dunkel" habe ich auch gelesen, fand die Geschichte eigentlich ganz gut, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das Ende. >_<
Das war nun echt nicht mein Fall.

Cinaty
08.06.2003, 08:34
dass die bücher, die er zusammen mit seiner frau geschrieben hat, etwas "anders" sind, stimmt.
Allerdings bleibt ja der schreibstil gleich...
seine Frau entwirft ja nur die charas und etwas die Geschichte, oder?
:D

imported_Itschy
11.06.2003, 11:57
@Cinaty

Nee, die schreibt richtig mit. Das merkt man am Schreibstil. Vergleich mal Hexer Serie mit Märchenmond.

imported_Aira
11.06.2003, 16:30
hab mal ne frage: und zwar hab ich vor ner ewigkeit mal vier bücher von hohlbein geschenkt bekommen ("das vergessene heer", "das tote land", "der steinerne wolf" und "das schweigende netzt"). jedenfalls müssten die bücher aus der enwor-saga stammen. die reihenfolge stimmt aber nicht. so zu sagen fehlen mir bände. weiß jemand wieviele bände die saga umfasst und deren titel?

ansonsten zählen zu meinen favouriten von hohlbein: wolfsherz, der greif, dunkel und azreal (<-- k.a. warum ich das mag ^^°).

Penta
11.06.2003, 16:43
Schau doch einfach mal auf http://www.hohlbein.de :)
Dort findest du auch sämtliche Bücher von ihm und da müssten dann eigentlich die Titel zu dieser Enwor-Saga aufgelistet sein.

imported_Aira
11.06.2003, 16:53
danke. werd gleich mal gucken. auf das nahe liegendste komm ich natürlich wieder nich. :O

imported_Scratchy
12.06.2003, 10:17
@Aira

Bei der Enwor-Serie müsstens ungefähr 18 Bände sein. Kannst ja auch einfach bei ner größeren Buchhandlung nachfragen :D :D :D ,die werdens schon finden. :coool:

Makoto
19.06.2003, 14:57
Original von Scratchy
@Aira

Bei der Enwor-Serie müsstens ungefähr 18 Bände sein. Kannst ja auch einfach bei ner größeren Buchhandlung nachfragen :D :D :D ,die werdens schon finden. :coool:

wenn das stimmt, dann sind bis jetz aber nur 11 rausgekommen. und ich dachte, das elfte wäre das letzte... :wiry:

imported_Scratchy
20.06.2003, 11:52
@Makoto

Kann schon sein dass ich mich geirrt hab, ich wusste nur dass es mehr als 10 waren. ABer nur 11 ?( ?!?!

Makoto
01.08.2003, 02:39
Original von Scratchy
@Makoto

Kann schon sein dass ich mich geirrt hab, ich wusste nur dass es mehr als 10 waren. ABer nur 11 ?( ?!?!

jupp, es ist zumindest seit längerer Zeit daas längste....

Hohlbein hat ja 2 neue Bücher rausgebracht einmal "das vermächtnis der feuervögel", ic glaube, das sind mehrere Geschichten und dann einmal zusammen mit seiner Frau "das Buch"
habt ihr schon was von den beiden Büchern gehört, oder vielmehr vom ersten, beim andern weiß ich worum es geht.. ich bin nämlich am Überlegen welches ich kaufen soll.... (habe die meisten anderen, naja.. zumindest viele von ihm schon ^^")

Link2004
12.08.2003, 22:38
Ich liene Wolfgang Hohlbein Bücher :)
Hab schon ne Menge gelesen und am besten hat mir "Krieg der Engel" & "Elfentanz" gefallen.

Für den Urlaub hab ich mir jetzt "Dunkel" besorgt.
Hört sich echt gut an ^^

Tatsu
13.08.2003, 09:51
wolfgang hohlbein gehört zu meinen lieblings schriftstellern!
hab zwar erst 4 bücher von ihm gelesen, aber die fand ich alle sehr gut. meine liebelings bücher von hohlbein sind u.a. "elfentanz" und "der greif".

zur zeit lese ich aber stephen king " der talisman"

Shortie
13.08.2003, 19:36
Ich hab Midgard ,Schattenjagd und Die Druiden von Stonhenge gelesen (an die anderen erinner ich mich net mehr) und will noch Wolfsherz lesen.

Zu Midgard, Baldur war cool, Thor einfach nur genial, Loki der Gott allen übels und unheils... :engel: Und warum hat mich nicht gewundert das Lifthrasil ein Mädchen war?

Sasuke03
13.08.2003, 19:44
also ich hab von Wolfgang Hohlbein Drachenfeuer durch und bei Märchenmond hab ich vor einiger Zeit angefangen..

Drachenfeuer gefiel mir sehr gut besonders Oberon und Chris im späteren Verlauf des Buches..

Makoto
13.08.2003, 22:07
Original von Sasuke03
also ich hab von Wolfgang Hohlbein Drachenfeuer durch und bei Märchenmond hab ich vor einiger Zeit angefangen..

Drachenfeuer gefiel mir sehr gut besonders Oberon und Chris im späteren Verlauf des Buches..

wer war nochmal Oberon? ist etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe^^""" hab danach so viele andere gelsen, da kenn ich zwar noch die Story, aber wer er war weiß ich ncih tmehr genau, bzw. binmir nich sicher^^"""

@ Shortie.. ja der liebe Loki.. das unheil in Person.. oder wohl eher in Gott^^""

im Mom lese ich "die Töchter des Drachen" und "Teufelsloch" und danach muss ich mir wieder neue Bücher kaufen (das wird auf die dauer teuer^^")

welche Hohlbein Bücher habt ihr eigentlich?

Link2004
13.08.2003, 22:16
Original von Makoto
muss ich mir wieder neue Bücher kaufen (das wird auf die dauer teuer^^")

welche Hohlbein Bücher habt ihr eigentlich?

Ich kauf mir die Bücher nicht.. oO;;
Da ich in einer bücherei arbeite hol ich sie mir immer von da ^^

Makoto
13.08.2003, 22:46
Original von Link2004

Original von Makoto
muss ich mir wieder neue Bücher kaufen (das wird auf die dauer teuer^^")

welche Hohlbein Bücher habt ihr eigentlich?

Ich kauf mir die Bücher nicht.. oO;;
Da ich in einer bücherei arbeite hol ich sie mir immer von da ^^

be uns in der Bücherei sollen mindestens 50 oder mehr sein, aber meistens haben die nur 5 oder so da, wo die anderen sind, wissen die nichtXXD, deswegen muss ich sie mir kaufen. hab dementsprechend auch viele..(33 oder so)

Sasuke03
14.08.2003, 08:31
Original von Makoto
[quote]Original von Sasuke03
also ich hab von Wolfgang Hohlbein Drachenfeuer durch und bei Märchenmond hab ich vor einiger Zeit angefangen..

Drachenfeuer gefiel mir sehr gut besonders Oberon und Chris im späteren Verlauf des Buches..

wer war nochmal Oberon? ist etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe^^""" hab danach so viele andere gelsen, da kenn ich zwar noch die Story, aber wer er war weiß ich ncih tmehr genau, bzw. binmir nich sicher^^"""

Oberon war eigentlich in Chris Welt der ASrbeitskollege von Chris Vater Mr. O`Dounegue ! Später war Oberon dann noch der alte in der Höhle wo Chris diese göttliche Waffe bekommen hat aber eigentlich müsste Oberon ein Gott sein !

also ich hab Drachenfeuer, Märchenmond, Midgard, die Prophezeiung, Schattenjagd, Elfentanz, Der Magier, Die Bedrohung und Märchenmonds Kinder !
davon aber nicht mal die Hälfte durch -.-'

Makoto
14.08.2003, 16:46
Original von Sasuke03

Oberon war eigentlich in Chris Welt der ASrbeitskollege von Chris Vater Mr. O`Dounegue ! Später war Oberon dann noch der alte in der Höhle wo Chris diese göttliche Waffe bekommen hat aber eigentlich müsste Oberon ein Gott sein !

also ich hab Drachenfeuer, Märchenmond, Midgard, die Prophezeiung, Schattenjagd, Elfentanz, Der Magier, Die Bedrohung und Märchenmonds Kinder !
davon aber nicht mal die Hälfte durch -.-'

Wie kannst du nur?` :bigeek: die Bücher sind doch alle Spitze.... kenn alle außer Schattenjagd... das hab ich noch nicht gelesen.. ich hab alle bis auf 2 Hohlbein Bücher, die uich habe durch,.. was ich habe, erspare ich liebr..aber hab nicht grad wenig^^"

Ellie
15.08.2003, 22:04
ich kenn nur die eine reieh mit dem u-bott der nautilus und kätian nemo und so...

Cinaty
16.08.2003, 09:43
Original von Makoto

Original von Sasuke03

Oberon war eigentlich in Chris Welt der ASrbeitskollege von Chris Vater Mr. O`Dounegue ! Später war Oberon dann noch der alte in der Höhle wo Chris diese göttliche Waffe bekommen hat aber eigentlich müsste Oberon ein Gott sein !

also ich hab Drachenfeuer, Märchenmond, Midgard, die Prophezeiung, Schattenjagd, Elfentanz, Der Magier, Die Bedrohung und Märchenmonds Kinder !
davon aber nicht mal die Hälfte durch -.-'

Wie kannst du nur?` :bigeek: die Bücher sind doch alle Spitze.... kenn alle außer Schattenjagd... das hab ich noch nicht gelesen.. ich hab alle bis auf 2 Hohlbein Bücher, die uich habe durch,.. was ich habe, erspare ich liebr..aber hab nicht grad wenig^^"
schattenjagd ist wirklich genial..solltest du lesen :D:D
das druidentor gehört auch zu meinen favoriten..
das erste buch, dass ich von hohlbein gelesen hab, war unterland, und das ist immer noch mein lieblingsbuch :D

Sasuke03
17.08.2003, 15:51
okay werd ich gleich mal machen !

also ich hab die meisten angefangen sie haben mir alle mördermäßig gefallen aber dann hatte ich níe Zeit weiterzulesen und habs dann auch vergessen !

Makoto
17.08.2003, 16:47
Original von Sasuke03
okay werd ich gleich mal machen !

also ich hab die meisten angefangen sie haben mir alle mördermäßig gefallen aber dann hatte ich níe Zeit weiterzulesen und habs dann auch vergessen !

wie kann man das vergessen? :bigeek:
Das kann ich nun absolut nich verstehen.....
Kann mir irgendjemand nch ein Buch von ihm empfehlen.... hab heute das letzte,w as ich hab durchgelesen und muss morgen mal wieder für nachschub sorgen^^" (der sollte mal schneller schreiben :D... und die Bücher sollten nciht so teuer sein ;( )

Cinaty
17.08.2003, 18:32
Original von Makoto

Original von Sasuke03
okay werd ich gleich mal machen !

also ich hab die meisten angefangen sie haben mir alle mördermäßig gefallen aber dann hatte ich níe Zeit weiterzulesen und habs dann auch vergessen !

wie kann man das vergessen? :bigeek:
Das kann ich nun absolut nich verstehen.....
Kann mir irgendjemand nch ein Buch von ihm empfehlen.... hab heute das letzte,w as ich hab durchgelesen und muss morgen mal wieder für nachschub sorgen^^" (der sollte mal schneller schreiben :D... und die Bücher sollten nciht so teuer sein ;( )
mir ist das nur bei märchenmond passiert :D:D aber das buch fand ich nicht besonders gut.
mh..direkt eines empfehlen kann cih nicht, aber schau mal auf www.hohlbein.de ^^
dort ist eine übersicht aller Bücher die er geschrieben hat...

imported_Tomiko
19.08.2003, 00:35
Original von Link2004
Ich kauf mir die Bücher nicht.. oO;;
Da ich in einer bücherei arbeite hol ich sie mir immer von da ^^

Ach Linkilein, du hast es zu gut ;) kannst während der Arbeit lesen :D


Mhm, ich hab Die Legende von Camelot, Gralszauber und Elbenschwert gelesen Runenschild hab ich noch nich http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglysad.gif. Und ich muss sagen, ich hab sie fömlich Verschlungen :D Man musste mich davon losreißen damit ich überhaupt zur Toilette ging *lol* Echt voll cool :D http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyhammer2.gif

Isochinolin
19.08.2003, 09:37
Ich hab die meisten Bücher gelesen, die er zusammen mit seiner Frau geschrieben hat. ich finde, dass sind eigntlich seine besten. meine Favos sind da Unterland und Drachenfeuer. Die Bücher die nach 13 erschienen sind, hab ich mir nicht mehr gekauft, weil ich mich irgenwann sattgelesen hatte.

Ich hab auch noch einige Bücher für Erwachsene von ihm gelesen. Enwor und die Hexer von Salem Reihe. Besonders letztere sind wirklich gut. War mein erster Kontakt mit dem Cthulhu-Mythos und ohne die Bücher hätte ich vermutlich nie Lovecraft gelesen.

Darchigh
23.08.2003, 08:48
Hab soviele gelesen dasich mich an die meisten nichtmehr erinnern kann, aber sie waren ALLE gut

Sherry*^-^
23.08.2003, 09:06
hmm... ich habe ab und zu welchen gelesen... weiß aber nciht mehr welche... und die Bücher von meinen Bruder will ich auch ncoh lesen... denn er sagt die waren alle gut ^^
ich bin mal gespannt ^^

Vanilla-chan
09.09.2003, 13:43
Original von Makoto

welche Hohlbein Bücher habt ihr eigentlich?

Ich habe vor einiger Zeit "Elfentanz" gelesen; das Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht. Stellenweise nicht übel, aber insgesamt war ich doch eher enttäuscht. Vor allem vom Ende... :sure:

Sasuke102
10.09.2003, 09:35
Also ich find die Bücher einfach genial. Ich hab bis jetzt aber nur Midgard und Drachenfeuer gelesen. Ich kauf sie mir aber auch nich weil ich kein bock hab in sonem Buchladen rumzugammeln wenn ich mir die Bücher auch in der Bibliothek in der Schule ausleihen kann. Ich fänds besser wenn Odin nen besseren auftritt hätte so richtig gekämpft hätte und so daswär doch geil. Loki und Thor fand ich echt geil besonders Thors Hammer echt geil.

imported_Scratchy
10.09.2003, 10:36
Original von Sasuke102
Also ich find die Bücher einfach genial. Ich hab bis jetzt aber nur Midgard und Drachenfeuer gelesen. Ich kauf sie mir aber auch nich weil ich kein bock hab in sonem Buchladen rumzugammeln wenn ich mir die Bücher auch in der Bibliothek in der Schule ausleihen kann. Ich fänds besser wenn Odin nen besseren auftritt hätte so richtig gekämpft hätte und so daswär doch geil. Loki und Thor fand ich echt geil besonders Thors Hammer echt geil.

Du redest doch über Midgard, oder? finde, is eins seiner besseren Bücher, kann aber auch dran liegen dass ich auf die Nordíschen Götter stehe... als echter Manowar-fan... :D

Sasuke102
10.09.2003, 17:13
Original von Scratchy

Original von Sasuke102
Also ich find die Bücher einfach genial. Ich hab bis jetzt aber nur Midgard und Drachenfeuer gelesen. Ich kauf sie mir aber auch nich weil ich kein bock hab in sonem Buchladen rumzugammeln wenn ich mir die Bücher auch in der Bibliothek in der Schule ausleihen kann. Ich fänds besser wenn Odin nen besseren auftritt hätte so richtig gekämpft hätte und so daswär doch geil. Loki und Thor fand ich echt geil besonders Thors Hammer echt geil.

Du redest doch über Midgard, oder? finde, is eins seiner besseren Bücher, kann aber auch dran liegen dass ich auf die Nordíschen Götter stehe... als echter Manowar-fan... :D

Jo ich sthe auch auf Nordische Götter die sind echt hammergeil!!!!
Und ja ich rede über Midgard.

Makoto
16.09.2003, 22:19
Original von Vanilla-chan

Original von Makoto

welche Hohlbein Bücher habt ihr eigentlich?

Ich habe vor einiger Zeit "Elfentanz" gelesen; das Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht. Stellenweise nicht übel, aber insgesamt war ich doch eher enttäuscht. Vor allem vom Ende... :sure:
Elfentanz.. Elfentanz.. welches war das nochmal, ich glaub, ich hab das gelesen, aber ihc weiß nicht mehr worum das ging^^"""""

Sasuke102
18.09.2003, 14:33
Jo also ich hab grad "Märchenmond" angefangen, bin aber noch net besonders weit, seite 19 um es genau zu sagen, also jo.

Ich liebe die Bücher von dem die sind echt hammergeil!!!!!!

*KatKat*
27.09.2003, 15:53
Ich finde Hohlbein auch ur super. Das erste was ich von ihm gelesen habe
war " Märchenmond's Erben", das ist das dritte Teil nehme ich an.
Es war nicht sehr einfach dieses Buch zu lesen (kein Wunder es ist ja auch
dick). Ich find' trotzdem klasse.
Ach ja: ich hab's mir nur ausgeliehen. ;)

imported_White
27.09.2003, 17:40
Märchenmond ist einfach klasse!

Scherbenkind
27.09.2003, 22:24
Original von Makoto

Original von Vanilla-chan

Original von Makoto

welche Hohlbein Bücher habt ihr eigentlich?

Ich habe vor einiger Zeit "Elfentanz" gelesen; das Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht. Stellenweise nicht übel, aber insgesamt war ich doch eher enttäuscht. Vor allem vom Ende... :sure:
Elfentanz.. Elfentanz.. welches war das nochmal, ich glaub, ich hab das gelesen, aber ihc weiß nicht mehr worum das ging^^"""""


Ich weiss jetzt nciht ob es das Buch ist, was ich glaube.

ich glaub da ging es um einen Jungen der zum "fest der hohen" wollte.
Meinst du das? :)

Veto
09.10.2003, 16:12
also mir persönlich gefallen bisher die drei bände, der magier-...

(naja..die anderen muss ich ja auch noch lesen..XD)

Llewellyen
14.10.2003, 18:06
Ich bin seit "Der Greif" absoluter HohlbeinFan und habe jetzt mittlerweile an die 25 Bücher von ihm gelesen. keines ist schlecht. Es gibt sehr gute und gute Bücher von ihm, aber bisher hat noch keines das Gefühl erreichen können das ich beimLesen von "Der Greif" hatte. Ich kann es euch allen nur empfehlen !!!

Top Five:

1. Der Greif
2. Spiegelzeit
3. Intruder
4. Die Töchter der Drachen
5. Die Chronik der Unsterblichen

Tikra
21.10.2003, 11:14
ich... *___* hab ein autogramm von ihm! *o*~ in seinem neuen buch "das buch" *_________*

Llewellyen
21.10.2003, 11:18
Ja ich auch. Man kann seine Bücher ( also ein paar davon ) im Internet mit Signatur kaufen und das kostet dann nicht mal mehr. Ist sehr praktisch.

Veto
21.10.2003, 14:31
*aii*..^^

äh.. ich hab noch was... ich hab jetzt alle(!!) bücher aus der enwor-saga heeme... ich find die geschichte hja so krass^^.. wie kann sich so einer nur so ne tolle story ausdenken...

*applaus!*

GothWitch
22.10.2003, 16:26
Original von Llewellyen
Ich bin seit "Der Greif" absoluter HohlbeinFan und habe jetzt mittlerweile an die 25 Bücher von ihm gelesen. keines ist schlecht. Es gibt sehr gute und gute Bücher von ihm, aber bisher hat noch keines das Gefühl erreichen können das ich beimLesen von "Der Greif" hatte. Ich kann es euch allen nur empfehlen !!!


"Der Greif" war mein erstes Buch von Hohlbein und ich liebe es. So wunderbar wie dieses fand ich danach kein anderes von ohm..

Ich mag aber auch "Dunkel", "Drachenfeuer", "Märchenmond" und alle anderen Bücher, die ich von ihm gelesen.

Wie fandet ihr "Die Nacht des Drachen"? Das ist doch das, in dem dieses Mädchen mit den Drachen reden kann? Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Aber dieses Buch hat mich bitter enttäuscht.

Llewellyen
26.10.2003, 19:10
Original von GothWitch

Original von Llewellyen
Ich bin seit "Der Greif" absoluter HohlbeinFan und habe jetzt mittlerweile an die 25 Bücher von ihm gelesen. keines ist schlecht. Es gibt sehr gute und gute Bücher von ihm, aber bisher hat noch keines das Gefühl erreichen können das ich beimLesen von "Der Greif" hatte. Ich kann es euch allen nur empfehlen !!!


"Der Greif" war mein erstes Buch von Hohlbein und ich liebe es. So wunderbar wie dieses fand ich danach kein anderes von ohm..

Ich mag aber auch "Dunkel", "Drachenfeuer", "Märchenmond" und alle anderen Bücher, die ich von ihm gelesen.

Wie fandet ihr "Die Nacht des Drachen"? Das ist doch das, in dem dieses Mädchen mit den Drachen reden kann? Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Aber dieses Buch hat mich bitter enttäuscht.


Ich fand es auch nicht wirklich gut. Es war irgendwie schon interessant, aber es hat sich ziemlich gezogen. Es war eigentlich erst ab dem Dorf, in dem sie ( keine Ahnung mehr wie die hieß ) dann gefangen war interessant.
Aber es gab noch kein Hohlbein-Buch, das ich wirklich schlecht fand.

Yuriam-JK
26.10.2003, 21:06
Bis jetzt hab ich nur 3 Buecher gelesen ..

Druidentunnel , Azrael und Wyrm ..


Weiter konnt ich nicht , habe Leseausweis verschlampt ^^



Die Buecher sind "eigenartig goil" ..
schwer zu sagen

Veto
27.10.2003, 16:09
am druidentunnel les ich grad.. is ein wenig verwirrend, weil da immer wieder in der zeit herumgesprungen wird..*.*....

Yuriam-JK
27.10.2003, 18:14
yoa , einfach nur "WiRr" ^^ ..

Aber das ende is "WiRrEr" find ich *ab jetzt mund halt*

ab_the_diablo
27.10.2003, 21:02
bei mir hats mit elfentanz angefangen ^^

weiß jemand wann nen neues buch zu enwor rauskommt ?(

Llewellyen
31.10.2003, 18:35
Original von AB_the_diablo
bei mir hats mit elfentanz angefangen ^^

weiß jemand wann nen neues buch zu enwor rauskommt ?(


Mhm, schau doch mal auf der I-Net Seite des Verlags nach oder auf www.hohlbein.de. Vielleicht findest du da was.

imported_Itschy
03.11.2003, 07:10
Is grad nen neues draußen8jedenfalls für mich :D) "Das Buch"
Es geht um ein Mädchen, die die Gabe besitzt, aber ihre Eltern verschweigen es ihr.... naja dann wird dadurch einiges auf den Kopf gedreht z.B. die Realität...

Llewellyen
03.11.2003, 09:02
Wie findet ihr eigentlich die Bücher, die er mit seiner Frau geschrieben hat ? Ich mag sie alle. Ich weiß zwar nicht inwiefern da seine Frau was geschrieben hat, aber sie sind eigentlich durchweg mysteriös und spannend !

Veto
03.11.2003, 15:56
was denn?.. die enwor saga geht noch weiter???..*verdutzt guck*


die, wo seine frau mitgeschrieben hat.. da hab ich erst eins gelesen.. und des hat mir eigendlich gefallen^^....


aber zum druidentunnel.. des ende is ein wenig wirr..#.#.. ich hatte die ganze zeit damit gerechnet, dass der lehmann..(oder so).. zu denen gehört..*.*... naja... aber blöd find ich, dass des wieder son blödes ende war, wo man nicht weis, was aus den personen geworden ist...+.+..*grummel*

Llewellyen
03.11.2003, 19:32
Original von GaaraS.


aber zum druidentunnel.. des ende is ein wenig wirr..#.#.. ich hatte die ganze zeit damit gerechnet, dass der lehmann..(oder so).. zu denen gehört..*.*... naja... aber blöd find ich, dass des wieder son blödes ende war, wo man nicht weis, was aus den personen geworden ist...+.+..*grummel*


Heißt das nicht Druidentor ? Oder hat der ein Druidentunnel und ein Druidentor geschrieben ? *lesenwill*

Veto
10.11.2003, 15:44
oh..sorry.. ich meine natürlich druidentor....(blöder fehler.. aber die story handelt nu mal zur hälfte in nem tunnel.. und da wird man leicht wirr..XD)


sacht mal.. schreibt hohlbein eigendlich immanoch??

imported_White
10.11.2003, 22:31
Wenn er noch schreibt, weiß ich nix davon^^

Azrael und Azrael die Wiederkehr sind 2 gute Bücher, obwohl ich eigentlich wusste das es genau so ausgeht weil es bei Hohlbein immer so ist das der Schluß kein wirkliches Happy End bietet ^^

Llewellyen
13.11.2003, 09:39
Original von GaaraS.
oh..sorry.. ich meine natürlich druidentor....(blöder fehler.. aber die story handelt nu mal zur hälfte in nem tunnel.. und da wird man leicht wirr..XD)


sacht mal.. schreibt hohlbein eigendlich immanoch??


NATÜRLICH schreibt er noch. Derzeit ist er glaube ich an der Chronik der Unsterblichen beschäftigt, aber sicher weiß das nur er selbst. Ich hoffe auch er hört nie damit auf ! :]
Wenn dir Druidentor ( ja,man kann mit dem Tunnel schon durcheinander kommen ) gefallen hat, dann les mal Intruder. Ist auch in der Gegenwart angesiedelt.

Veto
13.11.2003, 16:39
aii.. okay.. danke für den tip... aber isch wohn in sonem kuhdorf, wo man die extra bestellen muss....


...mal was neues:

VIVA HOHLBEIN!!!...XD

Llewellyen
14.11.2003, 16:00
Na gut, aber auch in der Nähe von fast jedem Kuhdorf gibt es einen etwas größeren Ort. Unter www.hohlbein.de kannst du auch die ISBN-Nummern herausfinden und das hilft ja nunmal ungemein beim Bestellen. :D

Veto
14.11.2003, 16:21
ney..äh... mein ort is schon ne kreisstadt..aber da muss man immer alles bestellen...
danke für den link^^...
ach so.. wisst ihr, ob es noch mehr bände von "der Magier" gibt (außer den 3 ersten...)

Llewellyen
15.11.2003, 08:02
Nee, es gibt nur 3 Bände. Den 3. hat er ja auch schon 1989 geschrieben. Bei Hohlbein weiß man zwar nie, ob es irgendwann noch eine Fortsetzung geben wird, aber bisher gibt es nur 3 Bücher von Der Magier.

Veto
21.11.2003, 15:06
*mist*.. aber diese reihe is echt spannend..^^..( da war des erste buch, das ich von Hohlbein gelesen..(und geschenkt bekommen) habe dabei..(der erbe der zeit..)...:D


äh.. apro pos.. in dem buch, wird doch gesagt, dass lovecraft was aus sonem uralten buch genommen hat...
"es ist nicht tod, was ewig liegt..."

kennt ihr den originaltext??..(also den von lovecraft??)... den such ich nämlich schon seit dem...

KatsumiKat
05.12.2003, 16:09
Zur Zeit les ich "Das Buch" und muss sagen: anstrengend, verwirrend, gut :]

Stimmt es das schon wieder ein neues Buch von ihm rausgekommen ist? Ich dachte ich hätte mit "Das Buch" den neuesten Roman von ihm erwischt... :wiry:

Llewellyen
05.12.2003, 20:50
Ui, bei Hohlbein kann man fast nie sein neuestes Werk in den Händen halten, denn der schreibt sooooooo viele Bücher im Jahr ! Außerdem ist es doch auch egal, welche neu sind ! Er hat ( glaube ich ) 256 Bücher geschrieben !
"Das Buch" ist also gut ? Ich will es mir bald holen, aber erst lese ich noch "Das Avalon-Projekt" und "Unterland". Letzteres ist auch sehr zu empfehlen !

imported_Yo-chan
05.12.2003, 23:04
Also ich hatte ne ganze Zeit mal die neueste Reihe die raus kam^^

Intruder heiß sie :D

Seine ältesete Reihe ist aber auch noch nicht komplett veröffentlicht und es ist fraglich ob es das je wird....

Ich kann Charity empfehlen ist ein Klasse s-f von Hohlbein super geschrieben^^
Und spannend gemacht, mit außergewöhnlichen Charakteren^^ Und lass euch nicht vom cover abschrecken ;)

Llewellyen
06.12.2003, 08:46
Ja, Intruder war eine Ausnahme, weil es immer gleich nachdem er einen Band fertig hatte raus kam, aber das war einmalig. Ich bin der Überzeugung er schreibt immer an mehreren Büchern gleichzeitig, sonst könnte er sein Pensum ja gar nicht schaffen. Wenn er manchmal 3 - 4 Bücher im Jahr rausbringt ist das schon eine Leistung.

Empfehlungen:

Unterland
Die Töchter des Drachen
Druidentor
Der Thron der Libelle
Die Templerin
Der Ring der Sarazenen

KatsumiKat
06.12.2003, 20:03
Original von Llewellyen
Ui, bei Hohlbein kann man fast nie sein neuestes Werk in den Händen halten, denn der schreibt sooooooo viele Bücher im Jahr ! Außerdem ist es doch auch egal, welche neu sind ! Er hat ( glaube ich ) 256 Bücher geschrieben !
"Das Buch" ist also gut ? Ich will es mir bald holen, aber erst lese ich noch "Das Avalon-Projekt" und "Unterland". Letzteres ist auch sehr zu empfehlen !

Stimmt, sind beide sehr gut ^^

*schong gelesen hat*

"Das Buch" ist ausnahmsweise mal extrem schwer zu lesen, normalerweise brauch ich 3-4 Tage für ein Buch von ihm aber bei dem sitz ich jetzt schon knapp 1 1/2 Wochen dran ^^°

Ist aber auch verwirrend...aber langsam kommt die Klärung (habs jetzt halb durch ^^°)

Llewellyen
07.12.2003, 16:58
Original von KatsumiKat
"Das Buch" ist ausnahmsweise mal extrem schwer zu lesen, normalerweise brauch ich 3-4 Tage für ein Buch von ihm aber bei dem sitz ich jetzt schon knapp 1 1/2 Wochen dran ^^°

Ist aber auch verwirrend...aber langsam kommt die Klärung (habs jetzt halb durch ^^°)


Das war bei "Intruder" auch so. Hohlbein hat nur einen kleinen Fehler in seinen Büchern...die Kapitel sind einfach viel zu lang. Ich lese in der Bahn meistens so 30 - 40 Seiten, bis ich am Ziel bin, aber bei ihm haben Kapitel teilweise 60 - 70 Seiten und dann muss man immer zwischendrin aufhören. Er schreibt auch in jedem...sagen wir mal 3. Buch über etwas uraltes und böses, das ist mittlerweile schon recht lustig, wenn es in jedem Buch auftaucht.

Makoto
08.12.2003, 19:59
ALso zur Weihnachtszeit kann ich von ihm nur St. Nick empfehlen, dass ist endlcih mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte und nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen und alle haben sich lieb.. die Story hat mal was, ist eben etwas anders und ansonsten..
was kann ich von ihm denn noch empfehlen.. naja.. die Enwor Saga ist nicht schlecht und Krieg der Engel ist einfach zum Lachen und ansonsten finde ich die historischen Romane, wie "das Siegel" auch nicht schlecht und dann eben die Klassiker Närchenmond, Gralszauber und sowas, aber auch die die er alleine geschrieben hat (ohne seine Frau) sind gut und nicht so harmlos, wie die für Kinder ^^"
aber im Großen und Ganzen kann man eigentlich alle Bücher empfehlen.. es gab bis jetzt nur ein Buch von ihm, dass ich nicht mochte und ich hab eine ganze Menge und noch mehr gelesen ^^"

KatsumiKat
10.12.2003, 20:30
Original von Makoto
ALso zur Weihnachtszeit kann ich von ihm nur St. Nick empfehlen, dass ist endlcih mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte und nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen und alle haben sich lieb.. die Story hat mal was, ist eben etwas anders und ansonsten..
was kann ich von ihm denn noch empfehlen.. naja.. die Enwor Saga ist nicht schlecht und Krieg der Engel ist einfach zum Lachen und ansonsten finde ich die historischen Romane, wie "das Siegel" auch nicht schlecht und dann eben die Klassiker Närchenmond, Gralszauber und sowas, aber auch die die er alleine geschrieben hat (ohne seine Frau) sind gut und nicht so harmlos, wie die für Kinder ^^"
aber im Großen und Ganzen kann man eigentlich alle Bücher empfehlen.. es gab bis jetzt nur ein Buch von ihm, dass ich nicht mochte und ich hab eine ganze Menge und noch mehr gelesen ^^"

welches Buch mochtest du denn nicht?

Und wieso findest du Krieg der Engel zum lachen? Ich fand das Buch eigentlich ganz gut...

Stimmt, die Kapitel sind wirklich sehr lang aber ich halte mich eh nie daran sondern les einfach so wech...wenn ich keine Lust/keine Zeit mehr hab klemm ich mein Lesezeichen in die Seiten und schlag das Buch zu egal wo ich da grad bin ^^° ich versuch allerdings immer bis zum Ende der Seite zu lesen ^^

Makoto
11.12.2003, 21:20
Original von KatsumiKat
welches Buch mochtest du denn nicht?

Und wieso findest du Krieg der Engel zum lachen? Ich fand das Buch eigentlich ganz gut...

Stimmt, die Kapitel sind wirklich sehr lang aber ich halte mich eh nie daran sondern les einfach so wech...wenn ich keine Lust/keine Zeit mehr hab klemm ich mein Lesezeichen in die Seiten und schlag das Buch zu egal wo ich da grad bin ^^° ich versuch allerdings immer bis zum Ende der Seite zu lesen ^^
Ich mein Rückkehr der Zauberer.. das buch fand ich nicht so gut..

Und ich fand Krieg der Engel nur z7um lachen, weil das an einigen Stellen so lustig ist.. z.B als Chep ihm beschreibt, wie er als kleiner Junge wra und warum sie keine Haustiere haben :rofl:

Ich halt mich meistens auch nicht daran.. eigentlich nur an Absätze, damit ich wieder einsteigen kann, aber an die Kapoitel selten ^^"

KatsumiKat
14.12.2003, 13:21
So, hab "Das Buch" jetzt endlich durch *pfffff* war ja massig schwer das ding... und das Ende :roll: Nya....

Ich find es, im gegensatz zu den Büchern die ich bisher von ihm gelesen hab, schlecht.... auch wenn ich es kaum zugeben mag...

imported_Scratchy
16.12.2003, 13:47
Original von Makoto
Ich mein Rückkehr der Zauberer.. das buch fand ich nicht so gut..
Ich halt mich meistens auch nicht daran.. eigentlich nur an Absätze, damit ich wieder einsteigen kann, aber an die Kapoitel selten ^^"

Also ich fand "Die Rückkehr der Zauberer ist eines seiner besten Bücher, auch wenn es ein wenoig "anders" ist. Zwar gibts auch diesmal wieder eine Hauptperson die ohne es zu wissen durch bis dato unbekannte Fähigkeiten in ein fantastisches Abenteuer gerät, aber auch noch viele andere wichtige und vor allem interessante Persönlichkeiten (mein Favorit: Wassili), und die gesamte Gruppe hat im Laufe der Geschichte auch zT persönlich miteinander zu tun. Natürlich, dass die Story in der Neuzeit spielt, kommt wohl gerade bei Fantasy-Fans nicht so gut an, aber ich find dafür ist die Story blendend. Schon allein die Idee das "kriegerische Zeitalter" ist durch äußere Einflüsse entstanden ist, darauf muss man schopn mal kommen, bin sicher er hat da mal entsprechende Legenden gelesen...

Und sonst les ich Bücher immer so durch wie ich will, auch Lesezeichen benutz ich selten, die verlier ich eh nach ner Zeit, dann les ich eben einige Seiten noch mal, tu ich eh wenn mir mal irgendein Teil der Geschichte entfallen ist oder ich was besonders gut fand...

Llewellyen
17.12.2003, 21:20
So, ich lese gerade "Das Avalon-Projekt", mal ein Buch nur von Hohlbein ohne Heike und ich muss sagen...sehr gut bisher. Habe es noch nicht ganz fertig !
Und wieder eine gute Empfehlung mehr !!!

imported_Sa-chan
06.01.2004, 23:16
Ich hab erst "Schattenjagd" (oder "Schattenland"? Ich hab den Titel nicht mehr im Kopf! Das Buch war nur ausgeliehen!) gelesen! Und "Dunkel" würde mich noch interessieren! Er schreibt auf jeden Fall wahnsinnig gut!

imported_Screw
13.01.2004, 18:57
Oh ja Wolfgang Hohlbein ist wahnsinn .
Habe ,Die Prophezeiung, gelesen .
War mein bestes Buch bisher .
Muss mir unbedingt einige bei ebay nachbestellen .
Welche empfehlt ihr mir (von Wolfgang Hohlbein)???

KatsumiKat
13.01.2004, 21:40
"Die Töchter des Drachen" und "Thron der Libelle", sind schon ziemlich alt aber der helle Wahnsinn. Ausserdem empfehle ich noch öhm... mal überlegen... "Dunkelland" "Krieg der Engel" und "Wolfsherz"

mehr fallen mir grad nich ein ^^°

!HonK!
14.01.2004, 09:45
"Der Greif" fandsch geilo (sollte der net verfilmt werden ?( )

Llewellyen
28.01.2004, 05:40
War mal in Planung und es gibt auch sowas wie einen Film, aber ich weiß es nicht genau.
Ich empfehle noch "Unterland" !!! Der Wahnsinn das Buch, es hat mich wirklich gefesselt, aber auch "Die Bedrohung" ist wirklich klasse !!!

Kura
14.02.2004, 13:40
Original von Llewellyen
War mal in Planung und es gibt auch sowas wie einen Film, aber ich weiß es nicht genau.
Ich empfehle noch "Unterland" !!! Der Wahnsinn das Buch, es hat mich wirklich gefesselt, aber auch "Die Bedrohung" ist wirklich klasse !!!

Ich mag ''Unterland'' auch, aber ''die Bedrohung" gefällt mir nicht so... aber "die Prophezeiung", "Krieg der Engel", "der Greif" und "das Buch" find ich auch super.

Ich mag eher die Bücher die er zusammen mit seiner Frau geschrieben hat, die die er allein geschrieben hat sind so na ja.... (ich mag "die Chronik der Unsterblichen" nicht unbedingt) aber "das Avalon Projekt" ist schon gut...

imported_Scratchy
17.02.2004, 14:26
Hab die Chronik der Unsterblichen gelsesen, ist einfach hammer!!!
Geb aber zu, ist geschmackssache... wie vor ewigen Seiten schon mal gepostet: wer eher auf "Dark Fantasy" steht, sollte eher die Bücher, die ER allein geschrieben hat, lesen, die anderen den Rest... :D
Ansonsten: weis jemand, ob "Das Buch" lesenswert ist??

Kura
17.02.2004, 14:59
Original von Scratchy
Hab die Chronik der Unsterblichen gelsesen, ist einfach hammer!!!
Geb aber zu, ist geschmackssache... wie vor ewigen Seiten schon mal gepostet: wer eher auf "Dark Fantasy" steht, sollte eher die Bücher, die ER allein geschrieben hat, lesen, die anderen den Rest... :D
Ansonsten: weis jemand, ob "Das Buch" lesenswert ist??

Ich find das Buch o.k. auch wenn es nicht unbedingt Weltklasse ist (finde ich). Am Ende ist es etwas koplitziert :rolleyes2:

imported_Scratchy
19.02.2004, 12:13
@Kuria.12

Willst du damit andeuten dass du Band 5 schon kennst *lechz* warte schon ewigkeiten drauf...was Abu Dun wohl mit seiner 'Unsterblichkei' anfängt..

KatsumiKat
22.02.2004, 16:47
Original von Kuria.12

Original von Scratchy
Hab die Chronik der Unsterblichen gelsesen, ist einfach hammer!!!
Geb aber zu, ist geschmackssache... wie vor ewigen Seiten schon mal gepostet: wer eher auf "Dark Fantasy" steht, sollte eher die Bücher, die ER allein geschrieben hat, lesen, die anderen den Rest... :D
Ansonsten: weis jemand, ob "Das Buch" lesenswert ist??

Ich find das Buch o.k. auch wenn es nicht unbedingt Weltklasse ist (finde ich). Am Ende ist es etwas koplitziert :rolleyes2:

ich hab es gelesen....es war das erste Buch von WH wo ich länger als 3 Wochen was dran zu lesen hatte...mir gefällt es persönlich nicht. Meiner Meinung nach ist es das derzeitig schlechteste Buch von den beiden...aber das ist ansichtssache.

Was am schlimmsten ist (leider gehört es mit zur Story), das die Realitäten immer wieder wechseln und nachher so schnell das man kaum noch mitkommt. Im einen Moment ist die Hauptperson kurz vorm sterben, im nächsten Moment sitzt sie mit ihren Eltern am Tisch und isst zu abend....es ist wirklich sehr verwirrend und meiner Meinung nach nichts für jüngere Leser....

Kura
22.02.2004, 17:08
Original von KatsumiKat

Original von Kuria.12

Original von Scratchy
Hab die Chronik der Unsterblichen gelsesen, ist einfach hammer!!!
Geb aber zu, ist geschmackssache... wie vor ewigen Seiten schon mal gepostet: wer eher auf "Dark Fantasy" steht, sollte eher die Bücher, die ER allein geschrieben hat, lesen, die anderen den Rest... :D
Ansonsten: weis jemand, ob "Das Buch" lesenswert ist??

Ich find das Buch o.k. auch wenn es nicht unbedingt Weltklasse ist (finde ich). Am Ende ist es etwas koplitziert :rolleyes2:

ich hab es gelesen....es war das erste Buch von WH wo ich länger als 3 Wochen was dran zu lesen hatte...mir gefällt es persönlich nicht. Meiner Meinung nach ist es das derzeitig schlechteste Buch von den beiden...aber das ist ansichtssache.

Was am schlimmsten ist (leider gehört es mit zur Story), das die Realitäten immer wieder wechseln und nachher so schnell das man kaum noch mitkommt. Im einen Moment ist die Hauptperson kurz vorm sterben, im nächsten Moment sitzt sie mit ihren Eltern am Tisch und isst zu abend....es ist wirklich sehr verwirrend und meiner Meinung nach nichts für jüngere Leser....

Das meinte ich ja damit, es ist ziemlich undurchsichtig, manchmal wusste ich garnicht, was jetzt was ist.

Haruka Kawamoto
27.02.2004, 21:25
Hi Leutz!

Wer hat den das Druidentor schon gelesen und wie findet ihr es. Gibt es noch andere Bücher von Wolfgang Hohlbein, die ich unbedingt lesen sollte...?

imported_Screw
28.02.2004, 09:15
Lese gerade Magog von Wolfgang H.
Ist ein Fantasythriller .Voll spannend .*grusel* :D

imported_Acid
01.03.2004, 10:17
ich fand das buch damals den absoluten Hammer... neben Der Widersacher und Azrael mein absoluter Fav von Hohlbein... der kann schon echt gut schreiben... die athmosphäre zieht einen richtig ins Buch ^^...

Vorallem das Ende fand ich echt unexpected...

HAVE FUN 8)

Haruka Kawamoto
01.03.2004, 15:22
@Acid: ich hab den Franke zum Schluss richtig gern gehabt... *snif*

imported_Acid
01.03.2004, 15:54
naja im prinzip war franke ein selbstverliebtes *********... sprich ein ganz normaler wissenschaftler mit dem Hang zum Grössenwahn ^^

Ich hoffe so werde ich auch mal ^^

HAVE FUN 8)

Haruka Kawamoto
01.03.2004, 16:05
Original von Acid
naja im prinzip war franke ein selbstverliebtes *********... sprich ein ganz normaler wissenschaftler mit dem Hang zum Grössenwahn ^^

Ich hoffe so werde ich auch mal ^^

HAVE FUN 8)

Lohmann konnte ich von anfang an nicht leiden und warstein ist so irgendwie weiß nicht....
wer versucht sich denn drei jahre lang mir warsteiner totzusaufen...?
Und Barbara macht manchmal einen psychisch gestörten Eindruck...

Aber am geilsten war immer noch die szene, in der Saruter das erste mal dem leser vorgestellt wird...
so geil!

Anxiety
13.03.2004, 12:07
Also, ich hab die "Märchenmond"-Trilogie gelesen, die war echt nicht schlecht und ausserdem "Krieg der Engel" bis ca. Seite 350 (irgendwie komm ich nie dazu, das fertig zu lesen;( ) und heut hab ich mir alle 6 "Intruder"-Bücher gekauft. Aber ich will unbedingt noch "Dunkel" haben! Das is das Lieblingsbuch einer ziemlich guten Freundin von mia... Aber die will das net hergeben :O

Kayka
13.03.2004, 13:17
Vielleicht hast du ja doch nicht so eine gute Freundin? :engel:

Anxiety
13.03.2004, 15:06
Doch, alles andere leiht sie mir ja auch, aber "Dunkel" hütet sie wie ihren Augapfel ;)

Twisted_Fate
23.03.2004, 16:37
Ich les seit über einem Jahr keine anderen Bücher mehr als von Hohlbein...
Bin in den letzten Monaten allerdings weniger zum Lesen gekommen...

Bisher gelesen:

- Krieg der Engel
- Elfentanz
- Enwor 1-8 (hab 9, 10 und elf allerdings auch schon im Regal liegen)

...wenn ich mit Enwor fertig bin...werd ich mich erstmal an die Chronik der Unsterblichen, Die Nacht des Drachen, Die Bedrohung und Geisterstunde machen...hab mir die alle schon angeschafft... :rolleyes:

Anxiety
31.03.2004, 16:22
Ich hab die "Intruder"-Bücher jetzt fast durch, nur noch 20 Seiten... Das ist jetzt mein erstes Buch nur von Wolfgang... Irgendwie ist die Sprache merkwürdig und es ist eigentlich ein bissl langweilig, aba ich find die Bücher irgendwie trotzdem geil *sich selbst nich mehr kapier*. Aba was soll ich denn jetzt wieder lesen *heul*

Macabre
31.03.2004, 17:14
In Sachen Fantasy ist Hohlbein einfach ein Meister . Seine Bücher sind für jedes einfach ein Meisterwerk.
Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Krieg der Engel".

!HonK!
31.03.2004, 17:17
Original von LilWizz
Ich hab die "Intruder"-Bücher jetzt fast durch, nur noch 20 Seiten... Das ist jetzt mein erstes Buch nur von Wolfgang... Irgendwie ist die Sprache merkwürdig und es ist eigentlich ein bissl langweilig, aba ich find die Bücher irgendwie trotzdem geil *sich selbst nich mehr kapier*. Aba was soll ich denn jetzt wieder lesen *heul*

naja...die Intruder-Reihe ist etwas langatmig und auch etwas langweilig geschrieben (IMO) . Es gibt besseres von ihm :]

Malrohne*
31.03.2004, 20:48
Mmh also ich mag die Bücher von Hohlbein nicht besonders. Weis auch nicht warum, aber da springt kein Funke auf mich über. Einige sind schwer verständlich, weil zu oft in verschiedenen Zeitspannen herumgehopst wird. :evil:

Da lese ich lieber Terry Pratchett oder Robert Asprin. :rolling:

imported_White
31.03.2004, 22:08
In jedem guten Buch sind Sichtweisen von anderen Leuten dabei. Wär ja langweilig immer nur die Sichtweise von einer Person mitzuerleben und keine Gedankensprünge zu anderen zu machen oder? ^^