PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Arthur, William Arden(Die drei ???)



Real-Wonder
11.01.2003, 13:32
Wie findet ihr die? :D

Ich hab ein Paar Bücher gelesen. ;)

Wer hat welche gelesen?
Und welche?

Bei manchen ist es so, dass wenn man einmal begonnen
hat, man nicht aufhören kann. :))
Bei anderen denkt man sich: "Oh mann, wie fad. Kann
nicht mal was aufregenderes kommen?!" :O
Das ist dann echt öde. :P

Wie seht ihr das?


:] Ich wünsch euch was :]

imported_lump2
11.01.2003, 13:44
ich hab vor 2 jahren ziemlich viele gelesen...abae die titel und den inhalt vergessen :D ;(

mistersatan3000
11.01.2003, 14:15
ich hab die bücher auch früher gelesen und fand sie gut. besonders, als die später älter waren und führerscheine besaßen

Skullman1985
11.01.2003, 17:19
ich hab nur ein einziges gelesen, weiß nich mehr wie der titel war, aber da haben sie irgendwie inna zeitung gearbeitet oder so, und die is dann abgefackelt und dann war noch irgendwas mit ner Gruppe die sich für Hexer halten und irgendwie sowas *sich so gut wie garnich mehr erinnern tut* :D
war aber ganz nett :D

imported_Hiko-Sama
11.01.2003, 17:52
ich hab auch viele davon gelesen weiss aber auch keinen Titel mehr..! ist schon lange her! :D

Mike der Mangaka
11.01.2003, 19:19
Oh ... Die drei Fragezeichen

1. Detektive - Justus Jonas
2. Detektive - Peter Shaw
Recherchen und Archiv - Bob Andrews

Eins meiner La ster :rolleyes:
Ich hab fast alle Kassetten - über 100 ;)

Ich finds genial.

:D

Flo G
18.01.2003, 09:28
Ich finde die Hitchkock Bücher einfach genial...
Wie findet ihr sie?

isuke
18.01.2003, 11:05
Also Krimi ist nicht so mein ding! :yes:

Gena
18.01.2003, 13:13
Nun ja, er ist ja mehr ein Schocker, als ein Kriminaltyp...
Hab leider nur "Die Vögel" im TV gesehen, war aber genial #g# Und nicht zu vergessen "Psycho" hat eine ganze Generation geschockt...

Skullman1985
18.01.2003, 20:20
Original von Gena
Nun ja, er ist ja mehr ein Schocker, als ein Kriminaltyp...
Hab leider nur "Die Vögel" im TV gesehen, war aber genial #g# Und nicht zu vergessen "Psycho" hat eine ganze Generation geschockt...


*in allen punkten zustimm* :yes: :D

die beiden Filme waren wirklich herrlich :)) :] :))

Chiyo-chan
20.01.2003, 17:38
ich hab fast alle die bücher gelesen... aber ich weiß ned, jetze find ich das nimmer soooo hamma spannend^^ aber als ich die gelesen hatte war ich richtig begeistert davon ;) :D

Mirith
20.01.2003, 18:32
Ich muss ja zugeben, das ich auch viele der Bücher gelesen habe....obwohl ich auch TKKG nicht schlecht fand :D (passt ja nicht ganz zusammen...)

Heute höre ich auch noch die Kassetten und CD´s ....
Von den letzten Folgen fand ich die 100A/B/C ziemlich gut... :]

Chiyo-chan
20.01.2003, 18:37
meine freundin hat fast alle kasetten^^ ich hab nur ein paar gehört.
also tkkg fand ich immer irgendwie schrecklich ;) ned bös sein, aber mir war das irgendwie immer zuviel heile welt-gequatsche und immer haben alle auf diesen tim/tarzan gehört und der war der beste und sowas^^ da hab ich aber auch ein paar bücher gelesen^^

Mirith
20.01.2003, 18:44
Ich hab letztens von meinem Freund eine TKKG Kassette geschenkt bekommen (Erinnerung an Zeiten in denen man noch jung war ;) )und uns kamen echt die Tränen :D es war wirklich sehr komisch und ich muss dir Recht geben, der Tarzan war auch in dieser Folge der Held :cool:
Aber einer muss ja alle retten... :D

imported_Frank Castle
21.01.2003, 10:36
Fand beide ziemlich lahm. Was damals noch schockierend war, entrinnt einem heute nicht mal mehr ein kleines Schaudern. Übrigens wird der Name so geschrieben ;) : Hitchcock
Hat der überhaupt Bücher geschrieben? Die einzigen, die mir bekannt wären, sind die Drei ???, auf denen zwar sein Name prangert, die aber mit Sicherheit nicht von ihm selbst stammen.

imported_Frank Castle
21.01.2003, 10:49
Original von Mirith
(Erinnerung an Zeiten in denen man noch jung war ;) )

So alt biste ja noch nicht, höchstens vielleicht am Altersdurchschnitt dieses Boardes gerechnet, aber was heißt das schon? :) Fühl mich aber selbst hier manchmal wie der Großvater des Forums, obwohl es noch ältere gibt. ;)

Ja, die drei ??? habe ich natürlich früher auch gelesen und das durchaus gerne. Woran sicher nicht meine Eltern nicht ganz unschuldig waren, weil sie mich in meiner Kindheit keine Krimis sehen lassen wollten. :D So habe ich mir die Krima-Dosis denn auf diese Weise geholt. Ich erinnere mich dunkel aus einem der Bücher auch mal auf einem Vorlese-Wettbewerb in der 6. Klasse vorgelesen zu haben. Damit reichte es zumindest noch für Platz 2. Hörspiele hatte ich auch ein paar, die sind dann aber zum Großteil in den Besitz meines Bruders übergegangen, die der bis ca. Nr. 50 nahezu komplett und einen Teil in MP3-Format hat. Hab sowohl Bücher als auch Kassetten schon seit Jahren nicht mehr angerührt, dann kommt noch der Alzheimer hinzu, so dass ich mich an nur noch wenige Titel erinnern kann. U. a. hatte ich damals das Buch zum Teufelsberg, das Flammenschwert und die Kassette mit den Automardern. Einige lieben die Teilen ja auch als Erwachsene noch heiß und innig, ich bin mir aber nicht sicher, ob es mir auch so ginge.

Haruka Kawamoto
01.04.2003, 11:16
Ich finde die Romane leider nicht mehr, seit die in unserer örtlichen Bücherei umstrukturiert haben.

Wahrscheinlich haben die die Bücher aus dem Programm genommen! Dafür haben sie jede woche neue Hörspiele von den ???!

Ein Trost ist das schon, aber nur ein kleiner!

delepi
10.04.2003, 07:44
Meine beste Freundin sammelt auch diese Kassetten.
Sie hört sich die immer Abends vorm schlafen gehen an.

Ich hab mal eine bei gehört, da ging es glaube ich um einen Leuchtturm oder so.
Wahrscheinlich verwechsel ich da gerade was. :clown:

Misa
10.04.2003, 10:11
Ich habe die immer voll gerne gelesen.. Solche Geschichten mochte ich schon immer ^^°
Und ich kenne jemanden der hat alle Kassetten. Ich habe leider nur zwei.... -.- Muss mir mal alle ausleihen glaube ich ^^°

Haruka Kawamoto
10.04.2003, 10:29
Ich finde, dass solche hörspiele immer etwas kurz gehalten sind und man gar nicht lange rätseln muss, wer jetzt der täter ist...
Schade, denn ich rate gerne werder täter ist...

Misa
19.04.2003, 14:43
Das ist leider wahr... ausser bei Doppelkassetten da ist es nicht gleich sooo offensichtlich ^^

SSJ3-Goku
19.04.2003, 14:48
Ich hab ein paar Bücher (so 2-3) von dene gelesen und muss zu geben sie sind nicht einmal so schlecht.

Haruka Kawamoto
20.04.2003, 20:49
Ich liebe die geschichten, weil ich immer selber mitermittle...

super denkarbeit, kann ich für meine eigenen geschichten brauchen, die gedankengänge...

Misa
21.04.2003, 09:34
@Haruka Kawamoto
Was für Geschichten schreibst du denn?

SSJ3-Goku
21.04.2003, 09:45
Selbst Geschichten schreiben ist sicher geil :D

Haruka Kawamoto
23.04.2003, 11:55
@SSJ3-GOKU und MisaChan:

Story 1:

Titel:

Codeword: Racheengel Oder: Angels of Revenge

Es geht um eine straßengang in LA die der Polizei hilft einen mafiosi zu überführen...
Im laufe der geschichte werden die teils ein bisschen komplizierten familienbanden erläutert und nach und nach aufgedeckt..

Story 2:

Titel:

Forever in Love...

Es geht um eine junge studentin die in ihrem leben schon so viel verloren hat, dass ihr nur noch ihr leben und die musik (sie studiert musik und pädagogik, wie ihre mutter) geblieben sind...
da taucht dann ein junger amerikanischer arzt auf und bringt ihr leben ganz durcheinander...
Auch hier erfährt man nur nach und nach, was es mit der vergangenheit der studentin auf sich hat...


story 3:

Titel:

A dream of ... BASKETBALL

Ein junges mädchen zieht mit ihrer mutter von der großstadt in eine kleine stadt, muss ihr sportteam (basketball in der hochleistungsklasse) und ihre freunde zurücklassen in der kleinen stadt stellt sich dann heraus, dass dort auch ihr vater und ihr bruder wohnen, auf die sie seit der scheidung der eltern nicht sehr gut zu sprechen ist...
Weil es kein mädchenteam gibt, spielt sie in der basketballmannschaft ihres bruders und kann sich leider die anerkennung der jung nicht erkämpfen, so sehr sie sich auch anstrengt...
Nach einem unfall kommt jemand und will die mannschaft unter die lupe nehmen, weil die behörden den verdacht hegen, die jungs hätten das mädchen so zugerichtet und sie hätte sich diese verletzungen nciht bei einem unfall zugezogen...
Als sie dann die jungs in schutz nimmt, bröckelt langsam die ablehnung gegen das mädchen...
Allerdings ist noch nicht sicher, ob sie je wieder basketball spielen können wird, da sie so schwer verletzt war...
in einer rehaklinik kämpfen die ärzte zusammen mir ihr um ihre feinmotorik...

Naja, das wars so im groben und ganzen...
Hoffe, ich habe eure fragen beantwortet...

Kudo.Shinichi
30.09.2005, 12:55
also von Hitchock sin von Büchern her am Büchern her die drei ???irgendwie leichte fälle aber irgendwie auch ma lustig hab so 3-4 Bücher andere geliehen,bei den filmen findsch die Vögel geil...

L.N. Muhr
30.09.2005, 19:49
hitchcock hat nie auch nur ein einziges buch geschrieben.

Black Sheep
30.09.2005, 20:16
Original von L.N. Muhr
hitchcock hat nie auch nur ein einziges buch geschrieben.
Na endlich hats mal einer bemerkt :D ;)

Umino Gurio
30.09.2005, 22:12
Nicht, dass er nicht recht hätte, aber ich WUSSTE wer es aufdecken würde. :D

Anyway, als 10jähriger hab ich die drei ??? auch ganz gern gelesen. Lustiger Zufall, erst heute habe ich "Die drei ??? und der seltsame Wecker" gelesen - Flohmarktfund. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was mich als Kind daran fasziniert hat, ist doch sehr simpel gestrickt.

Autor der Originalserie ist Robert Arthur.

Killuah Gaara
01.10.2005, 12:13
Ich hab noch nie ein Buch von dem gelesen!!!
Lohnt es sich so was mal zu kaufen??? ?(

Sasuke Otori
01.10.2005, 14:05
Ich hab früher immer die ??? Junior gelesen.Ich bin aber noch nicht dazu gekommen die ??? zu lesen.Ich hab bessere Bücher pder können die ??? mit Harry Potter oder Eragon mit halten ?

L.N. Muhr
01.10.2005, 14:09
Originally posted by Sasuke Otori
Ich hab früher immer die ??? Junior gelesen.Ich bin aber noch nicht dazu gekommen die ??? zu lesen.

also was jetzt? eins geht nur.

Sasuke Otori
01.10.2005, 14:11
Original von L.N. Muhr

Originally posted by Sasuke Otori
Ich hab früher immer die ??? Junior gelesen.Ich bin aber noch nicht dazu gekommen die ??? zu lesen.

also was jetzt? eins geht nur.

Was meinst du ?

shaker
03.10.2005, 17:12
Original von L.N. Muhr

Originally posted by Sasuke Otori
Ich hab früher immer die ??? Junior gelesen.Ich bin aber noch nicht dazu gekommen die ??? zu lesen.

also was jetzt? eins geht nur.

Die ??? Junior ist etwas anderes als die ??? ! :laugh1:

Umino Gurio
03.10.2005, 20:55
Ah ja, stimmt. (Ha! Ein L.N.-Irrtum!) Aber ehrlich gesagt war mir auch völlig entfallen, dass es früher mal die ???-Junior-Reihe gab, ich habe auch nie eins gelesen. Das war nach meiner ???-Zeit.
Das war so ein Kinderteam, nicht? Erscheint das überhaupt noch?

Saiyuri
04.01.2006, 18:25
es gibt die ??? kids. ist das das selbe? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, bin 23 und habe erst durch eine fanfic kollegin von der buchreihe mehr erfahren und befinde mich im besitz einiger bände. es ist nur schwierig ohne hilfe heraus zufinden, was die älteren super tollen ausgaben sind und was das neue ist. es sei denn es sind titel wie der fluch des handys. ^^° zumindest finde ich die englischen versionen sehr nützlich, da man doch die eine oder andere redewendung schön unten aufgelistet bekommt.

Umino Gurio
04.01.2006, 21:45
Ja, das sind die ???-Kids. Hab allerdings nie eins gelesen.

Die alten und die neuen Ausgaben kann man an den Autoren auseinanderhalten (d.h., wenn du Gelegenheit hast, in das Buch hineinzusehen, denn die tauchen auf dem Cover nicht auf). Die Originalromane aus den USA waren von Robert Arthur und später von William Arden.
Alles was danach kam wurde von deutschen und österreichischen Autoren verfasst.

Saiyuri
04.01.2006, 22:07
:D robert arthur, hier steht er auf meinem doppeldecker, den ich mal lesen sollte.

das mit den kids hab ich eines gelesen. schlecht war es nicht, das möchte ich nicht sagen, aber es war auch nicht so fesselnd, wie jetzt eines der "normalen". aber man merkt, es ist für ein sehr junges publikum geschrieben worden. meine passion in dem entsprechenden alter hatte ja tkkg und noch eine andere serie von stefan wolf, die wohl eingestellt wurde, weil auf einmal nichts mehr zu kaufen war.

Umino Gurio
04.01.2006, 23:08
William Arden (Dennis Lynds) ist übrigens letzten Sommer gestorben, wie ich auf seiner Homepage gerade sehe:
http://www.dennislynds.com/

Robert Arthur lebt schon seit 1969 nicht mehr.