PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge für DAISUKI?



Seiten : [1] 2

sannx
08.01.2003, 20:34
Wie findet ihr die Covers, Extras (Stricker) und die Infos (z.B."in" oder "out") und so?

Ich super, auch die Sticker sind gut, is nur seh auf mega Mädchen gemacht, immer alles Rosa, da ist die Garantie hoch, das es wirklich kein Junge ließt :D...
Ich verklebe abba die Sticker ned, was das Cover angeht, find ich ok :]...

*Anna*
09.01.2003, 15:37
Original von sannx
Wie findet ihr die Covers, Extras (Stricker) und die Infos (z.B."in" oder "out") und so?

Ich super, auch die Sticker sind gut, is nur seh auf mega Mädchen gemacht, immer alles Rosa, da ist die Garantie hoch, das es wirklich kein Junge ließt :D...
Ich verklebe abba die Sticker ned, was das Cover angeht, find ich ok :]...

Ich find auch dass die Daisuki n bisschen zu Shojo geraten ist...
aber ansonsten find ichs cool auch so vom ganzen Aussehen her...eigendlich wie die Banzai bloss weiblich :D

Evil_Siren
09.01.2003, 16:07
Original von *Anna*

Original von sannx
Wie findet ihr die Covers, Extras (Stricker) und die Infos (z.B."in" oder "out") und so?

Ich super, auch die Sticker sind gut, is nur seh auf mega Mädchen gemacht, immer alles Rosa, da ist die Garantie hoch, das es wirklich kein Junge ließt :D...
Ich verklebe abba die Sticker ned, was das Cover angeht, find ich ok :]...

Ich find auch dass die Daisuki n bisschen zu Shojo geraten ist...
aber ansonsten find ichs cool auch so vom ganzen Aussehen her...eigendlich wie die Banzai bloss weiblich :D


hihi da hast du recht ^^
jo das mit dem rosa is übertrieben *g*
ich mags nicht so wenns in so leuchtefarben ist aber egal. das hindert ja nicht am kauf.
wichtig is was drinnen ist.

*Anna*
09.01.2003, 16:17
Original von Evil_Siren

hihi da hast du recht ^^
jo das mit dem rosa is übertrieben *g*
ich mags nicht so wenns in so leuchtefarben ist aber egal. das hindert ja nicht am kauf.
wichtig is was drinnen ist.

Dazu muss man wahrscheinlich noch sagen dass ich nicht so der oberflächliche typ bin...naja nicht so oberflächlich wie die meisten anderen und deswegen isses mir ziemlich egal wie rosa das teil ist...aber potenzielle männliche leser könnte es abschrecken!

Ryo-Oki
12.01.2003, 09:10
So viel bunter wie die Banzai is Daisuki auch nicht! Und wenn einen die Mode-Seiten nicht interessieren, dann braucht man die ja nicht lesen, oder?
Die grellen Neon-Farben stören mich aber trotzdem ein bisschen.:ahhhh:

Jonku
12.01.2003, 10:59
Also die grelle Gestaltung stört mich eigentlich überhaupt nicht. Wie schon Ryo-Oki gesagt hat, ist die Banzai! nicht normaler was die Farben angeht. Außerdem find ich die fröhliche Ausstrahlung absolut in Ordnung. Diese hilft mir, mal kurz nicht an das Abi zu denken, das dieses Jahr für mich ansteht.

Ok, wenn God Child auf's Cover kommt, wird die lebensbejahende Ausstrahlung wohl kurz mal aussetzen :D

Auch die Serien find ich absolut in Ordnung. Vor allem Fruits Basket, God Child und Prussian Blue sind cool.

Ach ja: Ich hab's nachgeprüft: Ich bin wirklich immer noch ein Junge :D

disastermaster
12.01.2003, 13:19
Das Cover fand ich eigentlich ganz Ok
Nur die NeonFarben haben mir nicht gefallen
Die Sticker waren auch gut und die infos hab ich mir nicht durchgelesen weil sie mich nicht interissieren^^

diemetra
12.01.2003, 15:10
Naja, ich fand das Cover eigentlich auch ganz OK und die Sticker sind wirklich nicht schlecht. ;)

Radical Edward
12.01.2003, 15:17
Also ich find das Cover voll geil!^^
Die Sticker sind super!
Und die Infos sind ja ganz ok.

diemetra
12.01.2003, 15:42
Original von Yoiko
Also ich find das Cover voll geil!^^
Die Sticker sind super!
Und die Infos sind ja ganz ok.

naja, beim Cover sieht der Hintergrund zusammen mit diesem Neonorange etwas seltsam aus. :rolleyes:

binie
12.01.2003, 16:30
Das Cover find ich ein bisschen sehr quietschbunt,aber eigentlich ganz ok..
Mit den Stickern bin ich absolut einverstanden,die sind schön :yes:

magnolia
12.01.2003, 16:38
Original von *Anna*
Ich find auch dass die Daisuki n bisschen zu Shojo geraten ist...


*zu* Shoujo kann etwas gar nicht sein ;) - es sei denn, Du verbindest "Shoujo" gleich mit "Kitsch", was auch völlig falsch wäre ^_~...

Die Aufmachung ist zwar bunt, aber okay. Wenn man sich so die japanischen Gegenstücke ansieht, ist die DAISUKI sogar richtig harmlos :D. Die Hana to Yume hat z.B. ganz oft gold/silbrig-glänzende Titelzeilen und kombiniert auch rot mit neon-pink/orange...

Die Sticker sind auch sehr schön, auch wenn ich lieber viele kleine als wenige große gehabt hätte - so sind die ja viel zu schade zum rausnehmen und irgendwo hinkleben ^^;;

Mike der Mangaka
12.01.2003, 16:44
Original von magnolia

Original von *Anna*
Ich find auch dass die Daisuki n bisschen zu Shojo geraten ist...


*zu* Shoujo kann etwas gar nicht sein ;) - es sei denn, Du verbindest "Shoujo" gleich mit "Kitsch", was auch völlig falsch wäre ^_~...

Die Aufmachung ist zwar bunt, aber okay. Wenn man sich so die japanischen Gegenstücke ansieht, ist die DAISUKI sogar richtig harmlos :D. Die Hana to Yume hat z.B. ganz oft gold/silbrig-glänzende Titelzeilen und kombiniert auch rot mit neon-pink/orange...

Die Sticker sind auch sehr schön, auch wenn ich lieber viele kleine als wenige große gehabt hätte - so sind die ja viel zu schade zum rausnehmen und irgendwo hinkleben ^^;;


Hana to Yume ;) du hast recht.
Kennst du die Website dazu - Hab se vergessen :rolleyes:

magnolia
12.01.2003, 17:04
@Mike: Hm, ich glaube, die HtY hat gar keine eigene Seit, sondern ist nur ein Teil von der Hakusensha-HP

http://www.hakusensha.co.jp/

Zum Thema fällt mir noch ein, dass ich es auch schön finde, dass die Manga-Seiten schwaz-weiß sind, und nicht, wie oft in japanischen Magazinen blau/lila/pink-weiß oder schwarz auf buntem (rosa, gelb) Papier. Obwohl das wahrscheinlich eine Kostenersparnis und Anreiz der Verlage sein soll, sich auch später die TBs zu kaufen, die ja eine ungleich bessere (perfekte!) Druckqualität haben.

diemetra
12.01.2003, 17:21
Original von magnolia
@Mike: Hm, ich glaube, die HtY hat gar keine eigene Seit, sondern ist nur ein Teil von der Hakusensha-HP

http://www.hakusensha.co.jp/

Zum Thema fällt mir noch ein, dass ich es auch schön finde, dass die Manga-Seiten schwaz-weiß sind, und nicht, wie oft in japanischen Magazinen blau/lila/pink-weiß oder schwarz auf buntem (rosa, gelb) Papier. Obwohl das wahrscheinlich eine Kostenersparnis und Anreiz der Verlage sein soll, sich auch später die TBs zu kaufen, die ja eine ungleich bessere (perfekte!) Druckqualität haben.

mich störten diese leichtfarbigen Seiten bei den japanischen Magazinen manchmal auch etwas. :rolleyes:

yin1985
12.01.2003, 17:37
Ich finde die Daisuki ist ganz gut gemacht ^^
und das es zu mädchenhaft gestaltet ist, ist ja wohl kein wunder... aber das stört micht nicht im gegenteil, die artikel sind ganz annehmbar, die storys supi klasse und auf die stickers habe ich mich ganz besonders gefreut... ich liebe es, stickers irgendwo hinzukleben und so meine bücker, zimmer ect. zu verschönern *ggg*
wäre cool, wenn Daisuki wöchentlich erscheinen würde... immer diese warterei *gruuuuar* will mehr LESESTOFF !!!

imported_Niki
12.01.2003, 19:03
nun ja, sagen wir mal so, das cover ist schon etwas bunt... :D aber was solls, das schrägt mich nicht ab!
aber die warterei, ist echt nervig! ;(

disastermaster
12.01.2003, 19:07
Original von Niki
nun ja, sagen wir mal so, das cover ist schon etwas bunt... :D aber was solls, das schrägt mich nicht ab!
aber die warterei, ist echt nervig! ;(

etwas sehr bunt^^
naja das es bunt ist stört mich eigentlich nicht
nur dieses megakrasse neonorange finde ich passt nicht zum rest vom cover ;)

imported_Niki
12.01.2003, 19:09
findest du nich, dass neonorange nicht zu einer art minzgrün passt? 8o
also, ich find das passt völlig!^^

diemetra
12.01.2003, 19:13
Original von Niki
findest du nich, dass neonorange nicht zu einer art minzgrün passt? 8o
also, ich find das passt völlig!^^

ich hab nichts gegen Minzgrün und auch nicht gegen neonorange, aber zusammen sehen die beiden Farben doch recht seltsam aus. :rolleyes:

imported_Niki
12.01.2003, 19:15
das meinte ich ja damit! :]
ich finde das sieht gräßlich aus!

diemetra
12.01.2003, 19:21
Original von Niki
findest du nich, dass neonorange nicht zu einer art minzgrün passt? 8o
also, ich find das passt völlig!^^

hier steht aber was anderes. :rolleyes:

imported_Niki
12.01.2003, 19:25
das war ironisch beziehungsweise sarkastisch gemeint, sorry, wenn das nicht ersichtlich war! :(

diemetra
12.01.2003, 19:27
Original von Niki
das war ironisch beziehungsweise sarkastisch gemeint, sorry, wenn das nicht ersichtlich war! :(

achso, ich bin halt etwas doof. :(

imported_Niki
12.01.2003, 19:29
quatsch, meine schuld! :rolleyes:
aber wenigstens ist das cover aufällig, übersehen kann man es nicht! :D

diemetra
12.01.2003, 19:36
Original von Niki
quatsch, meine schuld! :rolleyes:
aber wenigstens ist das cover aufällig, übersehen kann man es nicht! :D

Warscheinlich hat das Cover ja deswegen solche Farben. ;)

imported_Niki
12.01.2003, 19:40
naja, das risiko, das jemand schreiend wegläuft ist nicht gerade gering... :D

diemetra
12.01.2003, 19:50
Original von Niki
naja, das risiko, das jemand schreiend wegläuft ist nicht gerade gering... :D

Ganz so schlimm ist es doch gar nicht. :D Ich hab schon viel schlimmere Cover gesehen..

Ruby Moon
12.01.2003, 19:53
Vielleicht hat man das Cover nur so leuchtend gemacht damit man es nicht übersieht?? ;)

imported_Niki
12.01.2003, 19:54
hm, ja, das ist kein schlechter grund, aber die farben tun schon etwas weh! :]

diemetra
12.01.2003, 19:59
Original von Niki
hm, ja, das ist kein schlechter grund, aber die farben tun schon etwas weh! :]

Weh tun mir die Farben nicht, aber toll dind sie auch nicht.-_-

imported_Niki
12.01.2003, 20:01
tja, aber die sticker sind geil! :))

diemetra
12.01.2003, 20:04
Original von Niki
tja, aber die sticker sind geil! :))

Jupp, nur schade, das da noch so groß Daisuki draufsteht.

Ruby Moon
12.01.2003, 20:07
Mir ist eigentlich egal wie das Cover (am besten wär Skip Beat :D )aussieht nur der Inhalt zählt :D

diemetra
12.01.2003, 20:09
Original von Ruby Moon
Mir ist eigentlich egal wie das Cover (am besten wär Skip Beat :D )aussieht nur der Inhalt zählt :D

Stimmt irgendwie auch wieder. :)

Akai
12.01.2003, 20:11
Schliesse mich an, solange das Cover nicht matt ist und gar keinen Apettit macht.....

imported_Niki
12.01.2003, 20:11
jo und der ist erste sahne! :D

Akai
12.01.2003, 20:18
Hm-hm, stimmt....und das nächste....schon n'bissel lahm....

Oh, du meine Güte! Ich bin nie zufrieden! :O *sichselberohrfeig*

diemetra
12.01.2003, 20:32
Original von Akai
Hm-hm, stimmt....und das nächste....schon n'bissel lahm....

Oh, du meine Güte! Ich bin nie zufrieden! :O *sichselberohrfeig*

Es is ja auch unmöglich, ein Cover zu finden, das jedem gefällt. :D

Akai
12.01.2003, 20:34
Weiss ich! :D

Ich Ego, hab's mal von mir aus gesagt! :))

Jo Kaps
13.01.2003, 19:17
Über Leuchtfarben kann man sich natürlich immer streiten, aber zum Start wollten wir eben auch die Aufmerksamkeit ganz vieler neuer LeserInnen auf das Heft ziehen, und andere Magazine werden eben auch immer häufiger mit diesen Zusatzfarben gestaltet. Aber auf Dauer werden eh die Leser mit ihren Votings darüber entscheiden, wie sich das Heft weiter entwickelt. Wir sind ja nur eure willigen Diener... :)

magnolia
13.01.2003, 19:44
Ja, ist nachvollziehbar - wir lieben euch trotzem! Nomen est Omen, wie ;)?

*Votings mit Spannung entgegensieht*

lukian
13.01.2003, 20:04
Ach? Was heißt denn auf Japanisch: "Ich lieb dich trotzdem"? ;)

lukian
13.01.2003, 20:15
Original von magnolia
@Mike: Hm, ich glaube, die HtY hat gar keine eigene Seit, sondern ist nur ein Teil von der Hakusensha-HPJa, is'n bißchen wenig, nicht? :(

Der Link zur aktuellen HtY dort ist übrigens http://www.hakusensha.co.jp/hanayume/hy03v03.html Dort kann man auch das japanische Cover sehen, aber nur recht klein.
http://www.hakusensha.co.jp/hanayume/img/hy03v03_s.jpg
Zum Thema fällt mir noch ein, dass ich es auch schön finde, dass die Manga-Seiten schwaz-weiß sind, und nicht, wie oft in japanischen Magazinen blau/lila/pink-weiß oder schwarz auf buntem (rosa, gelb) Papier.Also Kostenersparniß durch farbiges Papier kann ich mir nicht vorstellen. Kaufanreiz für die TBs klingt viel besser.

Persönlich finde ich die farbigen Druckseiten zum K..., äääh, also nicht gut. ^^;;


Ich hoffe mal, daß uns *Carlsen* nicht zu viel solchen "Kaufanreiz" für die TBs gibt. :rolleyes: Ich wäre ganz zufrieden, wenn die Druckqualität so gut ist wie in der Banzai und ich mir keine TBs der Daisuki-Serien kaufen muß ...

magnolia
13.01.2003, 20:17
Original von lukian
Ach? Was heißt denn auf Japanisch: "Ich lieb dich trotzdem"? ;)


Oh, da hast Du mich aber kalt erwischt ^^;; - ich hätte spontan gesagt: "dakara, daisuki desu", aber das hieße "deswegen lieb ich Dich"...hm- *nachschlag*

naja, *so* falsch war das auch nicht, es heißt "dakedo, daisuki desu"! ^_^ *weiter japanisch zu lernen versucht*

[edit] die Kostenersparnis bezog ich eigentlich auf die doch ziemlich grottige Druckqualität von HtY, JUMP und Co ^_~...

lukian
13.01.2003, 20:40
Original von magnolia
[edit] die Kostenersparnis bezog ich eigentlich auf die doch ziemlich grottige Druckqualität von HtY, JUMP und Co ^_~...Habe ich auch nicht anders verstanden. Nur wollt ich im letzten Satz ausdrücken, daß ich ganz froh bin, wenn Carlsen solche Kostenersparnis/Kaufanreiz nicht macht.
"dakedo, daisuki desu"! ^_^ Hehe, Danke. Ist nur als Titel einer Zeitschrift etwas lang. ^^;

dicki
15.01.2003, 18:41
Ich wollte euch mal fragen was ihr an der Daisuki verbessern würdet.*bin mal gespannt* :D

PinballGT
16.01.2003, 08:45
Ich finde die Werbung schrecklich, (die auf den Mangaseiten) das nervt einfach in der Optik...

theSilent
16.01.2003, 09:47
Nya, die Seitenwerbung stört wirklich...Aber mich stört es auch, dass überall wo "chan" oder "san" oder so vorkommt ein Sternchen gesetzt wird und es zig mal erklärt wird. Einmal reicht doch, oder? Sonst gibt es nichts auszusetzen glaub ich^^

Milkmaster
16.01.2003, 10:26
"Mega-Manga-Mix für Mädchen!" <== Weg damit!

Viel mehr hab ich zu diesem Thema nicht zu sagen...
Na ja vielleicht, dass die Artikel auch Leute mit 'nem IQ über 50 ansprechen und die J-Pop Abteilung konkreter wird. (Würd ich mich nicht auskennen, hätte ich nie gewusst, dass da Hikaru Utada gezeigt wird... obwohl da war der Copyrighthinweis.) Aber ich glaube das redaktionelle wird schon von selber noch besser.

Ja ne
Milkmaster*
*listening to Utada Hikaru - Colors (<=genial das Teil!)

Milkmaster
16.01.2003, 10:42
Original von Dark_Titus
Wow , ihr seid ja richtige Kritiker ... *vogel zeig*<sarcasm>Ach man darf also nichts kritisieren, wusst ich noch gar nicht!</sarcasm>


Es ist gerade mal Band 1 raus und sofort muss was besser gemacht werden ?? Ganz genau. Wenn wir nicht schon jetzt sagen, was wir für verbesserungswürdig halten wirds auch in Nr.2, Nr.3, usw. so sein. Die erste Ausgabe ist selten perfekt.


Werbung muss sein ! Is klar , oder ?
Da stimm ich dir zu. Ich krieg zwar auch leichten Brechreiz bei der Werbung, aber solang das nur 3/5€ kostet, solls mir recht sein.


Machts besser !
Die Daisuki ist ein Produkt, für das wir bezahlt haben, also haben wir das Recht in vertretbarem Umfang Kritik zu äußern und ich denke alles, was bisher gebracht wurde ist keine "ist das Scheiße" Kampagne, sondern mehr oder weniger vertretbare Einwände.

Ja ne
Milkmaster

theSilent
16.01.2003, 11:14
Wow , ihr seid ja richtige Kritiker ... *vogel zeig*

Sag mal, kirre bist du nicht, eh? Wir kritisieren nicht so auf die Art "O Gott, was ist das für Mist? macht das so und so!", sondern wir weisen nur darauf hin, was uns stört! Und ich wette, das Daisuki-Team findet das auch gut, weil sie dann wissen, was wir gerne anders hätten...Von allein wissen die doch auch nicht von allein, was uns stört. Da müssen wir schon selber auf sie zugehen, damit sie was ändern können, wenns geht.


Das bei san & chan ein * ist , ist bei der ersten Ausgabe klar (ich sage nur Newbie-Leser*lach*).....

Schon klar! Ich sagte ja auch nur, dass es mich nervt, wenn es ständig wiederholt wird. Wenn am Anfang der Daisuki schonmal die Erklärung von Chan vorkam, dann muss es im weiteren Verlauf nicht noch einmal wiederholt werden...Lies mal richtig, bevor du hier mit deinen dummen Sprüchen kommst! Musst ja nicht gleich so überreagieren*Augen verdreh*


Werbung muss sein ! Is klar , oder ? .....

Natürlich muss Werbung sein. Aber es muss doch nicht ausgerechnet mitten im Manga sein?! Reicht doch, wenn zwischendruch ein paar Seiten für Werbung allein da sind.

Und zu deinem Spruch vonwegen: Machts besser, kann ich nur eins sagen...Ich wette wenn du das Daisuki-Team fragst ob sie mit Kritik dieser Art einverstanden sind, werden sie garantiert nciht Nein sagen, weil sie besimmt froh sind, wenn wir von uns aus Verbesserungsvorschläge geben. Schliesslich wollen sie ja auch nur, dass uns das Magazin gefällt. Und auch wenn sie diese Punkte aus besimmten Gründen nicht ändern können ist es auch nicht so tragisch. Wir wollten ihnen ja nur Tipss geben! Und ich sage ja nicht, dass die Daisuki mir nicht gefällt: Ganz im gegenteil! Sie ist total Super und gefällt mir Prima...Und die kleinen Kritik-Punkte die wir gesagt haben...Die sind doch echt in der Minderheit im gegensatz zu den ganzen Plus-Punkte, die die Daisuki zu bieten hat! Also das kann man wirklich nicht abstreiten und das wollen wir hier auch nicht!...Blabla, wieso erzähl ich das hier überhaupt...Da kommt doch besimmt wieder nur so ein blöder, naiver Spruch deinerseits :rolleyes:

Laktrium
16.01.2003, 11:34
Die Werbung auf den Mangaseiten:
Da wo jetzt Werbung ist, waren vorher die Kommentare der Autoren/Autorinnen. Die wollten aber nichtmehr das ihre veralteten Kommentare da stehen bleiben, deshalb musste Carlsen die wegmachen.
Ob die Werbung in den Taschenbüchern durch die Kommentare ersetzt wird weis ich nicht.

PinballGT
16.01.2003, 14:28
Original von Dark_Titus
Wow , ihr seid ja richtige Kritiker ... *vogel zeig*

Es ist gerade mal Band 1 raus und sofort muss was besser gemacht werden ??

Wie einige sagen würden :
Machts besser !


Sorry, aber Kritik ist nun mal das Einzige, was Verbesserungen herbeiführen kann. Wer nicht kritisiert muss sich nicht wundern, dass es nie besser wird, egal in welchem bereich... Also, kritisiert weiter für eine bessere Welt! *grins*

imported_Maurice
16.01.2003, 14:35
Ich finds auch übertrieben , wie sie auf dem Wort ,,Mädchen,, rumreiten . Ist klar , dass das die Zielgruppe ist , aber als Junge kahm mir schon etwas verarscht vor , wenn dauernd betont wird , dass es Magazin für (scheinbar) nur Mädchen sein soll . Den Slogan ,,Mega-Manga-Mix für Mädchen,, sollten sie besser durch ,,Mega-Shojo-Manga-Mix,, ersetzten , das wäre viel neutraler . Ich bevorzuge meist Mangas für ältere Leser (z.B. Shamo , Eden , Blame) , aber ich lese auch ab und zu gern mal Shojo (z.B. Fushigi Yuugi) . Wenn Daisuki nicht einen Gang zurückschaltet was die Mädchen-Image angeht , wird es für mich vieleicht schon ein Grund sein erst gar nicht mehr darüber nachzudenken einer der nächsten Bände zu kaufen .

imported_Zeiram
16.01.2003, 15:28
Ich schliesse mich dieser Meinung an,Banzai heißt ja auch nicht"Das Jungen-Manga-Magazin!" das ist total dämlich.Wenn Banzai schon so neutral ist kann Daisuki wenigstens annähernt so werden.Ich finde es schon blöd ein Magazin zu lesen dass mich als Leser nicht ernst nimmt.Ansonten finde ich es serh gelungen,fast sogar einen Tick besser als Banzai weil ich Prussian Blue tausendmal besser finde als Crewman3.

imported_Rishu
16.01.2003, 15:48
Original von Dark_Titus
Wow , ihr seid ja richtige Kritiker ... *vogel zeig*

Es ist gerade mal Band 1 raus und sofort muss was besser gemacht werden ??

Das bei san & chan ein * ist , ist bei der ersten Ausgabe klar (ich sage nur Newbie-Leser*lach*).....

Werbung muss sein ! Is klar , oder ? .....


Wie einige sagen würden :
Machts besser !


auf eine gewisse weise hast du schon recht, aber es ist doch besser, wenn die leser jetzt schon sagen, was sie stört. wenn's nämlich nicht verbessert wird, kann's ja auch sein, dass DAISUKI an lesern verliert... oder seh ich das falsch?

Zely
16.01.2003, 16:13
"Mega Manga Mix für Mädchen"<---weg damit
So hart muss man nicht trennen-es gibt viele Jungs,die Shojo-Manga lesen, genauso wie Mädchen die Shonen-Manga mögen (mich eingeschlossen) X(

Ansonsten find ich die Berichte über Mode in Japan ziemlich langweilig...
Werbung nervt natürlich auch-aber muss halt sein

imported_Maurice
16.01.2003, 16:46
Vieleicht etwas pingelig , aber mich hat auch gestört , das bei den Aufklebern (an sich schöne Idee :)) immer fett Daisuki draufstand . Hätts schöner gefunden , wenn sie die Namen der Serie drunter geschrieben hätten , dann hätt ich mir vieleicht überlegt den ein oder anderen Sticker zu benutzten , so werden sie alle (außer vieleicht das Maskotchen) jungfräulich bleiben . :no:

mutsumi-chan
16.01.2003, 18:07
mhhh... ?( was würde ich an daisuki verbessern?!! ich glaube ich weiß... es hat mich voll geärgert, dass :O die fanbrief seiten nicht farbig sind... man kann doch nicht fanbilder abdrucken... wenn sie keine farbe haben!!! das finde ich schon ziemlich doof... enttäuschend- finde ich sogar sehr! ;(:bigeye:

ansonsten ist daisuki doch suuuuuuuper!!!:roll:

disastermaster
16.01.2003, 18:10
ich würde das mega manga mix für mädchen logo weg machen und
die daisuki nicht so sehr wie bravo oder so gestalten sonder mehr wie banzai
also nicht so viel fashion zeugs und so was^^
die werbung stört mich eigentlich nicht ;)

PinballGT
17.01.2003, 08:41
Das ganze "für Mädchen"-gequatsche nervt schon, es gibt nun mal auch Jungs die Daisuki lesen und diekommen sich wohl ein wenig verar***t vor.
Zum Thema Mode kann man aber doch sagen, dass es interessant ist für Leutschen, die nicht nur auf Mangas, sondern auf das ganze Land schielen... kann also meiner Meinung nach gern bleiben...

Farbige Fanarts, naja, wird dann wohl teurer, sieht man doch an Banzai, die würdens sicher machen, aber das lässt sich wohl kaum mit 5Euro vereinbaren...

imported_Zeiram
17.01.2003, 11:50
Es ärgert ja nciht dass da was außerhalb der Mangas steht,aber Mode ist halt nun mal mehr Mädchen Interesse und das ist halt das alte Lied von dem Mädchen-Magazin.Das sollte geändert werden und dann ist Daisuki erstmal gut genug... :O

PinballGT
17.01.2003, 12:47
wenn ich anmerken darf interessiert sich glaub ich auch nicht jedes Mädchen für rosa Plüschh und große Augen...
daher ist die Bezeichnung "Mädchen"-Manga irgendwie... naja.... :P

imported_Maurice
17.01.2003, 13:28
@Pinball : Wenn du kein Rosa Plüsch magst , dann les Blame . ;)

die daisuki nicht so sehr wie bravo oder so gestalten sonder mehr wie banzai
Also mir gefällt das Titelbild der Banzai auch nicht , ist mir auch zu kiddie , wenn dann lieber gleich im Stil der Manga Power . :yes:

theSilent
17.01.2003, 13:32
Original von Maurice
Den Slogan ,,Mega-Manga-Mix für Mädchen,, sollten sie besser durch ,,Mega-Shojo-Manga-Mix,, ersetzten , das wäre viel neutraler.


Nya, Mega-Shojo-Manga-Mix hört sich wirklich viel schicker an^^ Bin zwar ein Mädel, aber ich versteh euch schon :))


Original von mutsumi-chan
mhhh... ?( was würde ich an daisuki verbessern?!! ich glaube ich weiß... es hat mich voll geärgert, dass :O die fanbrief seiten nicht farbig sind... man kann doch nicht fanbilder abdrucken... wenn sie keine farbe haben!!! das finde ich schon ziemlich doof... enttäuschend- finde ich sogar sehr! ;(:bigeye:

ansonsten ist daisuki doch suuuuuuuper!!!:roll:


Wenn die Fanbrief-Seiten farbig gestaltet werden, dann wird die Daisuki zu teuer, weil die Farbe ja auch Geld kostet...Einerseits hast du ja recht, aber das wäre dann doch ziemlich nya....Und wenn die Daisuki noch teurer, als 5€ wird, dann wird sie weniger gekauft...Dasselbe war ja auch bi der Banzai Anfangs...Da wollten die Leutz auch mehr Farbe, aber sahen die finanziellen Konsequenzen nicht...Zum Glück, liess Banzai das mit den Farben sein^^ Hätte sich ja keiner mehr leisten können ;)


Original von Zeiram
Es ärgert ja nicht dass da was außerhalb der Mangas steht,aber Mode ist halt nun mal mehr Mädchen Interesse und das ist halt das alte Lied von dem Mädchen-Magazin.Das sollte geändert werden und dann ist Daisuki erstmal gut genug... :O


Also ich finde die Seiten Spitze und die Daisuki orientiert sich nunmal ein bissel mehr auf die Mädcheninteressen...Aber man könnte doch auch etwas über die Japan-Jungs mit reinbrigen...Aber ganz auf Fashion zu verzichten? Also cih find das ist mal ne gute Idee gewesen, das reinzubringen ;)

a r i m a
18.01.2003, 02:03
Also dann zu meinen Vorschlägen..
Es wurde zwar schon nahezu alles gesagt, aber auch ich will nochmal betonen das ich nicht verstehen kann warum ihr euch überhaupt so sehr darauf versteift im gesammten Magazin den Leser als ''Mädchen'' anzusprechen.
Ich denke der Großteil der Leserinnen, die nicht mit dem Begriff ''Shojo-Manga'' vertraut sind, aber Interesse haben, werden von dem Covermotiv angezogen werden, und unsere allseits ''beliebte'' Sub-Headline ''MMMfM'' würde nur nebensächlich die Verkaufszahlen bei der Hauptzielgruppe erhöhen. Wie gesagt sind das meine Spekulationen.. Ihr (Carlsen) müsst euch schon irgendwie was dabei gedacht haben, doch kann ich mir schlecht vorstellen das die leicht erhöhten Verkaufszahlen beim ''ahnungslosen'' Teil der Leserinnen den Verlust an potentiellen männlichen Käufern gerechtfertigt.
Somit gebe ich hier auch meine Stimme für eine 90Grad-Wende in Richtung ''goldene Mitte'' ab, wo Texte und Layout weiterhin betont die weiblichen Leserinnen ansprechen, aber der mänliche Leser es nicht auf sich nehmen muss, indirekt ausgelacht zu werden.

Wart ihr es nicht selbst einmal die schrieben wie Shojo-Manga auch von männlichen Lesern gelesen werden?
Um ehrlich zu sein.. wäre DAISUKI davon abgesehn nicht so ein wunderbares Magazin in meinen Augen, wäre ich bitter entäuscht.

Denn um mal Klartext zu reden...
So wie die DAISUKI im Moment ist, macht Ihr doch die klare Aussage das euch die männlichen Leser nämlich so ziemlich egal sind! - Und das ist beleidigend, unehrenhaft und unfair. Ich habe nichts dagegen als mädchenhaft bezeichnet zu werden, aber ich bin immernoch ein Mann und habe als jahrelanger Shojo-Manga-Freund das gute Recht als Teil der Zielgruppe zu gelten und so auch behandelt zu werden!!

Fast euch ans Herz, werft den Marketing-Gedanken der absoluten Zielgruppen-Konzentration (<ohne Rücksicht auf Verluste) über Bord und denkt auch mal etwas an eure Ehre als Weltklasse-Comic&Manga-Verlag, wenn euch das noch etwas bedeutet. (wohl ganz bestimmt!)
Ich für meinen Teil werde DAISUKI wohl immer kaufen werden, aber das ihr einen nicht unwesentlichen Teil der Käufer tatsächlich vergrault, sollte ja wohl auch klar sein ^_^;;


PS: Gilt das ''Hunde-Mädchen'' Horoskop auch für Hunde-Jungen, oder gibt es da Unterschiede? XD XD

imported_Maurice
18.01.2003, 09:42
@arima : So das musst du jetzt nur noch auf Papier schreiben und an diese Adresse schicken :
Carlsen Comics
Daisuki Lounge
Postfach 500 145
22701 Hamburg

.... also wenn du sicher gehen willst , dass die Redation deine Nachricht auch liest . ;)


@Dark Titus : Wenn dir der Thread nicht gefällt , dann ignorier ihn doch einfach um flame nicht rum . :P


@Slogan : Wenn sie damit nue weibliche Manga-Leserinnen anlocken wollen , dann sollen sie den Slogan 3 , 4 Ausgaben lang bringen und dann durch meinen Vorschlag ersetztn , ich denke dass sollte lang genug gewesen sein um sich bei der Zielgruppe aufmerksam zu machen . Außerdem können sie doch im Heft für die Noobs kurz erklären was Shojo ist . :]

imported_Zeiram
20.01.2003, 19:41
Ich bezweifle das das Horoskop Wortgenau für Jungs gilt...(oder willst du demnächst einen neuen Freund finden?:D)
@TheSilent
Ich habe ja nix gegen Mode aber es bringt mir nix zu wissen wo es in Japan die coolsten Röcke gibt,bin halt kein Schotte.Aber gegen einen Gemischte Fashioncorner hätte ich nix,denn auch als Jungen kann man Modebewusst sein.Und mit Mode als Mädchenthema meinte ich halt das dieses Thema halt mehr auf Mädchen fixiert ist während in Banzai alle Themen neutral sind(ich muss ehrlich sagen Elektronische Fahrrad-Parkplätze sind nciht nur was für Jungen :] )

Lady Kourin
20.01.2003, 19:54
Hm....ich finde die Daisuki könnte handlicher sein!!!!

OnisanT
20.01.2003, 22:06
Arima hat ja sooooo~o recht. Auch wenn an einer Stelle steht "Natürlich dürfen Jungs auch Daisuki lesen" kommt mir das im Kontext eher wie Verballhornung meinereiner vor. Überall steht "Ach wir sind ja ein soooooo tolles Mädchenmagazin". Dabei sind die Mangas doch eher neutral. Der Untertitel MMMfM ist ja wohl allgemein eher unbeliebt ;)
Wieauchimmer, ich lese die Daisuki trotzdem erstmal weiter, entweder es bessert sich oder nicht, aber die Hauptsache sind und bleiben die Mangas.
@Arima: Schick das echt mal als Leserbrief an Daisuki, dann ists wenigstens sicher dass die Redaktion es mitkriegt, auch wenn sie hier vielleicht ab und zu mal reingucken werden Foren ja bei Zeitschriften meist als Tummelplatz für leicht Verrückte Extremfans und An-Allem-Kritiker verschrien. Teilweise sogar zurecht :( Aber hier hab ich das Gefühl dass wir schon den Nerv der Leser(innen) recht gut treffen :)

muso_chan
21.01.2003, 12:29
@ arima
Du hast es voll und ganz auf den Punkt gebracht, ich bin zwar weiblich, aber sogar ich empfinde diese versteckte "Feindseligkeit" gegenüber männlichen Lesern als sehr störend und es macht mich auch wütend. Mädchen lesen doch auch Shonen, eigentlich müßten die Profis doch wissen das Shojo und Shonen nicht das geringste mit Geschlechtertrennung zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Plot der Story. Und die kann jeden ansprechen...nicht nur Mädels. ^^° Außerdem würden bestimmt viele Mädels auch etwas über Jungs-mode lesen........nya......

imported_Dan
21.01.2003, 14:39
Ich finde den Fernsehwerbespott furchtbar, vor allem die Musik dazu und die Stimme der Werbesprecherin ^^'
Den müsste man dringenst ändern ^^' (außer man möchte das so wenige wie möglich die Daisuki kaufen :p
Ich war richtig enttäuscht als ich ihn gesehen hab, vor allem weil ich extra deswegen den Fernseher laufen hatte ^^'

Und zur Daisuki an sich, gefällt mir die Fashion Seite nicht, das klingt alles so danach: Du mußt das Anziehen um in zu sein!
und sowas ist FURCHTBAR!
Weil vor allem Jüngere so denken, also am besten 'modisch' gekleidet sein sonst ist man out und niemand mag einen. Und solche Gedanken scheint diese Seite auch noch zu unterstützen.
Ich habe nichts gegen diese Seite und den Informationsgehalt, nur WIE sie geschrieben ist stört mich doch sehr... ^^'

muso_chan
21.01.2003, 15:01
Ach quatsch, niemand zwingt dich dazu das anzunehmen. Hier gehts doch nicht darum, ob man beliebt ist oder nicht. Das sind reine Styling Hints, also soviel Selbstbewußtsein muß man schon haben über Trends zustehen. Ich pick mir jedenfalls nur das raus was mir wirklich gefält, egal ob in oder out. Sind nur Anregungen, kein Zwang...^^

Mera
21.01.2003, 18:39
also: es wurde eh schon alles gesagt was gesagtwerden muß NUR was mich aufregt ist das daisuki hier im forum immer wieder mit banzai verglichen wird! und das kann man einfach nicht! das sind 2 verschiedene paar schuhe! und es wurden sicher auch andere überlegungen zur veröffentlichung angestellt!

ja das wollt ich eigenltich losewerden!

Tagträumer
21.01.2003, 18:50
also Daisuki ist doch eigentlich super, es sollte nur mehr Fruits Basket Kapitel enthalten, dann wäre ich über glücklich!!! :D

imported_Zeiram
22.01.2003, 07:06
@Mera
Wieso kann man Banzai nicht mit Daisuki vergleichen?
Man kann es sogar sehr gut,Banzai und Daisuki sind das gleiche nur ist Banzai mit Shonen und Daisuki mit Shojo Mangas.Die Überlegung war übrigens auch nachzuvollziehen da in den Leserbriefen der Banzai öftermal mal danach gefragt wurde etc.

a r i m a
23.01.2003, 19:28
Original von Zeiram
@Mera
Wieso kann man Banzai nicht mit Daisuki vergleichen?
Man kann es sogar sehr gut,Banzai und Daisuki sind das gleiche nur ist Banzai mit Shonen und Daisuki mit Shojo Mangas.Die Überlegung war übrigens auch nachzuvollziehen da in den Leserbriefen der Banzai öftermal mal danach gefragt wurde etc.

Ich denke was Mera gemeint hat ist die Art Vergleich wo gefragt wird, was denn "besser" ist. Und sowas ist halt wirklich kaum möglich, obwohl man durchaus Neutral an die Sache gehen kann und sorgfältig abwägen könnte, welches Magazin denn nun die mehr oder weniger bessere Auswahl an Manga ihrer jeweiligen Richtung (Shojo/Shonen) hat. Aber dazu muss man Shonen- und Shojo-Manga schon wirklich zu gleichem Maße gern haben und über den Dingen stehn - und selbst mir ist so ein Vergleich echt zu schwierig und ich tendiere doch etwas zu Shojo-Manga und laß mich von vielen Shonen-Stories oft auch weniger mitreissen, weshalb ich meine BANZAI!-Sammelwut auch zur Zeit auf "Pause" stehen habe, um mich anderen Manga zu widmen (zur Zeit FY, Ayashi no Ceres, Love Hina, Kenshin und AS, wer's genau wissen will ^-^; )

@OT und Muso-chan
Wow, das freut mich tierisch das ich euren Nerv getroffen hab ^_^
Vielen dank für die Anerkennung ::verbeug:: bei so viel Ermutigung kann ich kaum noch weiter rumsitzen und nichts tun, aber es wird halt mein erster Leserbrief überhaupt sein ^-^;; Meine Handschrift ist ja recht grausam, deshalb werd ich es wohl in gedruckter Form überreichen müssen (peinlich peinlich, und sowas nennt sich dann Leserbrief ::schweißtropf::) Aber was soll's, ihr wollt es so und ihr habt ja auch Recht - das sollten sie wohl wirklich zu lesen bekommen ^_^;

In diesem Sinne, der Brief wird gemacht! ^,^V
Ihr habt einen historischen Moment in Gang gesetzt.. odes so ::lol::

Kitsuchi
25.01.2003, 21:44
Ok, ich gebe ja zu das dieses "Mega Manga Mix für Mädchen" bescheuert klingt. Aber es sind nun mal Shôjo Serien. Und es ist ein Shôjo Magazin. Ich habs zwar schonmal erwähnt, aber die Sho-comi heißt sogar im offiziellen Titel Mädchen Comics, und das ist nun einmal so . Was mich daran stört ist nicht das auf die weibliche Zielgruppe hingewiesen wird..(ist ja bei Young Miss, Bravo Girl oder Mädchen nicht anders) sondern eher diese penetrante Teenie Art auf die das gemacht wird. Es wirkt so Klein-Mädchen mäßig. Und das stört mich daran.

:O

Was mich nervte an der ersten Ausgabe, war diese Top Ten der Shôjo Manga. Schwachsinn...weil 2 Shonen Serien dabei waren und solche Bestseller wie X oder CCS zugunsten von Doremi oder OMG weg gelassen wurden. Und bei den Anime Beschreibungen, war der Beitrag zu Witch Hunter Robin ja wohl total daneben. Schon dieser Anfang "Die kleine Robin.." habt ihr euch die Serie wirklich angeschaut? Es wird zwar geschrieben das die Serie düster und mystisch ist, aber dann vergleicht ihr sie mit Charmed, einer Serie die nun überhaupt total anders ist als Robin. Aber eigentlich ist es schon klar welche Zielgruppe angestrebt wird wenn Carlsen Bücher mit dem Titel "Boys, Pickel und andere Megasorgen" vorstellt....diese ganze Drumherum, finde ich irgendwie enttäuschend auch wenn es einfach klar ist da Carlsen eben Geld mit einer jüngeren Zielgruppe machen will. Schade, aber ich denke nicht das sich das ändern wird. Genauso wie diese Mega Manga Gelaber.

imported_Zeiram
26.01.2003, 10:04
@Arima
Ich finde von der Auswahl Daisuki sogar fast besser weil da viele Sachen sind auf die ich gewartet habe...
@Kitty
Klar aber Shonen-Manga heißt ja auch Jungen Manga und die Banzai net Mega Jungen mix aber das hatten wir schon.
Und eines Stimmt LOve Hina und Omg sind shonen Mangas.

ken-ken
26.01.2003, 17:47
Okay,bei vielen wäre die Frage:"Was wünschen wir alles NICHT von Daisui?" wohl zutreffender,aber egal :D
Klar,als erstes wollen wir wohl gute MAngas,mit denen man locker ein paar Stunden mit Lesen verbringen könnte,oder spannende Reports,damit wir etwas von der J-Culture mitkriegen,aber vielleicht wären ein paar gute Gimmicks auch ganz nett? :rolling:
Naja,die Sticker waren ja echt ganz nett,aber Meinung nach eben nur...NETT.Wie wär's zum Beispiel mit Postern?Postkarten?Oder so kleine -ähhh...-Plastikpuppen (nicht wirklich "Puppen",sondern so kleine-äh-...platte Plastikteilehalt,die man zu einem Körper zusammenfügen kan...wer hat so'n Teil nich schon amal von KINDER-ÜBERRASCHUNG gekriegt?!) ich hoffe,ihr wisst,was ich meine...klar,mit der Lizenz mag das sicher Scherereien geben,aber liebe DAISUKI-MITARBEITER!!!Könntet ihr da nicht was machen?

Und an alle Leser:Was für Gimmicks würdet ihr denn als DAISUKIwürdig bezeichnen? :]

doof-meier
26.01.2003, 17:52
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4307&boardid=43&styleid=10
Da die Threads von Sinn her die gleichen sind: schliessen

Edit: Ach ja nicht zu vergessen den hier: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4475&boardid=43&styleid=10

Edit 2: Is gemeldet

Minami
27.01.2003, 14:01
ich wünsche mir nur das sie weiter so coole mangas wie pb oder sb bringen
danke *schleim* :D

Zillah
27.01.2003, 15:05
also ich bin mit aufklebern an sich eigentlich ganz zufrieden :) sowas kann man immer brauchen (so fern man ein aufklebesüchtiger wahnsinniger ist *g*) ^__^ postkarten wären auch keine schlechte idee- gegen poster hätt ich was einzuwenden weil die wären ja dann vermutlich geknickt und das wär schade :))

imported_gRAPHICiMPACT
28.01.2003, 00:46
muss mich vorherigen posts anschliessen,"Mega-Manga-Mix für Mädchen!" muss wech...oder "Mega Prügel Mix für harte Männer" auf die banzai!

wo bleibt die gleichberechtigung! :D

goesch_aus_dem_Urlaub
28.01.2003, 12:17
eben, da traut man sich als Kerl ja gar nicht, die vor seinen Eltern zu lesen :rolleyes: :O :D

dicki
28.01.2003, 13:47
Ich würde gerne eine CD mit allen Liedern der Serien gern in Händen halten.

imported_gRAPHICiMPACT
28.01.2003, 14:08
und farbseiten wenn ich bitten darf!!! X(

wenn schon nicht im magazin dann wenigstens im sammelband! ;)

colalight
28.01.2003, 21:18
Also ich finde eigentlich daisuki totall gut,aber bitte wenn ihr ueber "big in Japan" oder "nippon-style" schreibt informiert euch erst mal bitte ausfuehrlicher.Die stars auf seite 10/11 sind nit mehr so aktuell.Und E-Kids (also die drei typem auf seite 11 mit blondierten haaren) sind kein Japaner!!!Ausserdem sie singen auch nicht japanisch und in Japan kennt die niemand,die ekids kommen naemlich aus hongkong

so long

imported_Maurice
28.01.2003, 22:38
Wenn diese NAchricht an die Redaktion gehen sollte (klinkt zumindest so ^^*) , dann schreib doch besser einen Leserbrief . ;)

Regenengel
01.02.2003, 19:45
Hallo du ^^

Hier wäre dein Post besser aufgehoben: Verbesserungsvorschläge für die DAISUKI (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4475&boardid=43&styleid=10) oder auch Daisuki - der offizielle Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1826&boardid=43&styleid=10).

Außerdem sind doch diese Serien schon erschienen. Was für News stellst du dir denn dazu vor ?( . Und weitere Serien von den Zeichnerinnern erscheinen doch auch schon...
In der Daisuki können ja nur Werke vom jap. Partnerverlag HAKUSENSHA oder Eigenproduktionen aus Deutschland veröffentlicht werden.

Und bezüglich neu erscheinender Mangas wirst du in der Daisuki doch informiert (Werbeleisten und -seiten).

Child of Dreams
01.02.2003, 20:05
Ich stimme dir voll zu :O

imported_Rey
02.02.2003, 09:12
Original von dicki
Ich würde gerne eine CD mit allen Liedern der Serien gern in Händen halten.


Ja das wär echt cool eine Cd!
Würd ich mich auch super Freuen! :D

imported_Rey
02.02.2003, 09:15
Original von gRAPHICiMPACT
und farbseiten wenn ich bitten darf!!! X(

wenn schon nicht im magazin dann wenigstens im sammelband! ;)








Also meinst du die Mangas in Farbe?
Denn wenn ich mich nicht irre macht man Mangas
immer nur in Schwarz Weiss oder? :rolleyes:

Milkmaster
02.02.2003, 11:52
Schon, aber es gibt so nette Erfindungen wie Farbseiten zum Kapitelanfang. :rolleyes:
Und bei Yokohama Kaidashi Kikou sind manchmal gar ganze Kapitel in Farbe. (Was jetzt hier nicht wirklich wichtig ist, da es eh nie in der Daisuki kommen wird.)

Ja ne
Milkmaster

Nelltai
03.02.2003, 14:22
Mangatalente weltweit!!!!!

imported_Zeiram
03.02.2003, 15:19
Nen Daisuki-Song:D
Aber Gimmicks brauch ich eigentlich net, ich würde mir wünschen dass die Nachfolge Serien in gleicher Qualität oder besser sind,(Mein Vorschlag Marmalade Boy und NanaetNana)am besten dass man selbst bestimmen kann.Und die Artikel wirklich besser rechachiert, allein schon die Aufzählung der Top10 Shojo Mangas wo 2Shonen drin waren.

Natsumi13
07.02.2003, 12:38
Ich finde sie gut so

Daisuki-Maskottchen
10.02.2003, 15:14
ganz meiner meinung! :D

Daisuki-Maskottchen
11.02.2003, 14:16
:D :D :D

Mighty Guardian
12.02.2003, 15:58
Ich finde des mit dem "Mega-Manga-Mix für Mädchen"total *shit* . Es sollte garnix draufstehen

cdnm_sherry
12.02.2003, 15:59
Da müssen die Jungs die sich Daisuki kaufen halt ma in den sauren Apfel beißen, is ja nun mal für Mädchen! :]

Yuko
13.02.2003, 20:25
Find Daisuki ziemlich gelungen.
wünschenswert wären natürlich noch mehr Mangas, aber dass is ja eigentlich klar^^

Yuko
13.02.2003, 20:26
Sorry wegen des Doppelposts aber ich kann meinen Beitrag nicht leses :(

imported_Sophie
15.02.2003, 16:33
Also ich finde das gegen die Farben nichts einzuwenden ist. So fällt ein das Magazin wenigstens auf und man brauch in ein riesen Zeitschrieftenladen nicht ewig suchen:bigeek: Und die Sticker sind auch Klasse. :]

Sheaera
17.02.2003, 18:36
Also meine Vorschläge:
1. 1000 Seiten Manga Mix für uns (um den gleichen Preis natürlich!)
2. In jeder Daisuki Sticker ohne Ende!
3. Viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel mehr Zeichnungen von dem sooooo süßen Maskottchen! *knuddel*

dark-wizz
18.02.2003, 20:09
ich finde auch das die DAISUKI so voll in ordnung :D
aber das maskotchen konnte wirklich ofter auftauchen :P
und die sticker sind einfach spietze vorallem der mit dem maskotchen :]

Nelltai
05.03.2003, 09:54
Ich finde Übersetzungen vom japanischem zum Deutschen sollten in jeder Ausgabe rein!

imported_Lana
09.03.2003, 20:03
Also ich find die Daisuki momentan viel besser als die Banzai!:yes:
Das enziege was da noch fehlt is aba noch ein Japanischkurs!
Dann wär die perfekt!!! :]

Bye Lana

Antonia
12.03.2003, 15:41
Stimme Shearea voll und ganz zu *G*
Ich find es könnt noch mehr über den Alltag in Japan rein (hab ich ja in nem andern Thread schon geschrieben), die "Übersetzungen" zu den Manga sind ja schon ganz hilfreich, könnte aber auch mehr sein (dafür könnte man langsam mal die Grunderklärungen weglassen, ich denke die Allermeisten wissen, was -san und -chan etc. bedeutet)...
Mhm mehr fällt mir grad nicht zu dem Thema ein (:

~Toni

Zely
12.03.2003, 17:39
Ich wäre auch dafür das der Manga-Mix-für-Mädchen weg kommt... außerdem fände ich es besser wenn mehr auf Manga und Anime in Japan eingegangen würde...und nicht so sehr auf Mode...

imported_Samantha
12.03.2003, 18:33
Ich finde auch es sollte mehr Manga geben, aber Mega-Manga Mix für Mädchen finde ich gut.

Frauke78
13.03.2003, 08:59
Jepp, einen Verbesserungsvorschlag habe ich!
Vorstellen von JPop ist ja meiner Meinung nach klasse. Aber nur darüber lesen?.... Find ich ja doof. :P
Ich fändes es auch klasse, wenn mal Angaben darüber gemacht werden, wo man mal CD's kaufen/ bestellen kann. Oder wo man sich mal probeweise MP3's anhören kann. Manche Bands stellen ja Lieder zum probeweisen anhören ins Netz. Dann kann man mal einen persönlichen Eintruck von der Musik bekommen.:yes:

Ryoko13
13.03.2003, 13:36
ichb finds sie sehr gut.aber dieses fashionzeug intressiert mich nicht so sehr.

Ryo-Oki
13.03.2003, 14:57
...mich auch nicht so, es sollte lieber was einigermaßen tragbares drinn sein.
Der MMMfM sollte wirklich entfernt werden, schreckt zu viele potentielle Leser ab!

imported_Hanako
13.03.2003, 15:19
Ich finde das es da noch einige Extras fehlen. In der Nr. 2 gabs ja keins.
Würde mich persönlich über einen Schlüsselanhänger freuen.

imported_Schlumpf
13.03.2003, 17:06
Original von Yuko
Find Daisuki ziemlich gelungen.
wünschenswert wären natürlich noch mehr Mangas, aber dass is ja eigentlich klar^^



:D Stimmt :D
Mangas + noch mehr Mangas = noch
besseres Daisuki !!!!!!!!!

Nelltai
13.03.2003, 18:14
Ich finde dafür dass es erst ganz neu ist ist es echt toll! Und mehr Mangas würde ich mir ja auch wünschen...

Ryo-Oki
13.03.2003, 19:37
ich hab noch was, ich bin zwar ein Mädchen, aber beim Horoskop könnte man z.b Drachen Mädchen/Junge schreiben.

schwarze Göttin
13.03.2003, 19:47
Ich find die Sticker auch süß!!!
Wie wärs mal mit postkarten odda Postern? :D

Abba das Cover is auch nicht schlecht..
Obwohl diese Blümchen aufm Cover der DAISUKI 2
ja echt superkitschig sind odda nich??

Ryo-Oki
13.03.2003, 19:49
Ich bin auch für Poster! Am besten von FB!!!

Ryoko13
13.03.2003, 19:58
die sticker warn nicht schlecht....

Ryo-Oki
14.03.2003, 18:09
Schade, dass die Mangakas nicht erlaubt haben ihre Kommentare abzudrucken, stattdessen immer diese Werbung. Aber ohne Werbung gehts nunmal nicht!

Aber uns bleiben ja noch die Christina Plaka Kommentare! ^_^

Cinaty
15.03.2003, 09:16
Original von Lana
Also ich find die Daisuki momentan viel besser als die Banzai!:yes:
Das enziege was da noch fehlt is aba noch ein Japanischkurs!
Dann wär die perfekt!!! :]

Bye Lana
ja, ein japanischkursd und die daisuki wäre fast perfekt!

Mary
15.03.2003, 13:46
Wäre doch cool, wenn in jeder DAISUKI ein Extra zu den Mangas drin wär,oder??? Egal, ich kauf mir jede Daisuki, ob mit oder ohne! :O
BYE
aniT


Besucht doch mal meine Hp!KLickt unten einfach auf "meine Hp"!DANKE!!!

Meine Hp (http://www.beepworld.de/members45/tinasunny)

:D :O ?( 8) ;( 8o :] :( :)) X( :) :P ;) :rolleyes: :baby:

imported_Zeiram
22.03.2003, 15:29
Noch viel cooler wäre doch ein extrem teuren/limitierten/riesigen Pappaufsteller der Serien-Charakter in jeder Ausgabe...

Ryoko13
22.03.2003, 17:06
jah klar............=_=.........

Ryo-Oki
23.03.2003, 12:40
zur Zeit hab ich eigentlich keine Verbesserungsvorschläge, die Daisuki gefällt mir so, wie sie ist. ^_^

Ryoko13
23.03.2003, 13:19
ich auch fast keine.

Akai
23.03.2003, 13:28
Mich stören die vielen Werbungen und auch das Kiosuku könnte ein wenig besser sein.. ;)

Ryoko13
23.03.2003, 13:36
die werbung wird ma nicht verhindern können......aber soo viel is etz da auch net drinnen

rielle
24.03.2003, 10:50
ICh will mehr farbige seiten zum Gleichen Preis

mehr seiten und viele viele extras >hihi<

Ryoko13
24.03.2003, 12:29
schön wenn man noch träumen kann..................

Nelltai
24.03.2003, 15:03
Ja also mich stören die Werbungen auch nicht aber mehr farbige seiten und extras..das wär nicht schlecht..ja sogar ganz gut!...

imported_Zeiram
01.04.2003, 17:35
Was sollen die denn Farbig machen?
Die sin auch in Japan s/w.

Vanilla-chan
03.04.2003, 10:21
Ich finde ja, die Daisuki sollte so dick wie ein Telefonbuch sein! :D :D
Zum gleichen Preis, versteht sich. ( 5 €...)

Jasmin
03.04.2003, 11:46
ich will mehr zu gothic drin haben

Nelltai
03.04.2003, 16:27
Ja also die Mangas können ja schwanzweiß bleiben aber die Briefe und Bilder ganz hinten von uns könnten ruhig bunt sein!!!!

*KatKat*
03.04.2003, 19:25
ok nochmal: es wäre wirklich cool wenn songtexte von den jeweiligen serien in Daisuki auch mit zu drucken! fragt euch sicher: wozu ist das eigentlich gut? nun,...das war nur ein Vorschlag. Und das Opening theme von Fruits Basket (Anime) hab ich runtergeladen,weitere Infos bitte unter PN.
u_u Danke !
(Und danke an Regenengel)

imported_Blacky
03.04.2003, 19:35
Katrina, Da! (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4475&boardid=43&styleid=10) ist der Vorschlägethread. Da sollte das rein. ^.~

*KatKat*
03.04.2003, 19:43
falls jemand schon die Idee gahabt hat, dass mit den Songtexten , dann bitte melden. Per PN. Danke. u_u
wie auch immer ,also, was meint ihr??

*KatKat*
03.04.2003, 19:46
danke Blacky ^_^

Regenengel
03.04.2003, 21:35
T.T So war das doch nicht gemeint mit dem Vorschläge Thread :(

@Katrina: Sorry für das Missverständnis!

Noch mal ein Link zu Songtexten: http://www.animelyrics.com/

So und jetzt bitte nicht mehr posten! Geht in den Vorschlägethread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4475&boardid=43&styleid=10) (Danke Blacky!)

Sassy-Izaki
06.04.2003, 11:20
Ich wär auch für Poster^^
Ich wär abe rfür ein Doppelposter..auf der einen Seite den J-Pop-Sänger über den berichtet wird und dann von der Manga-Serie die im Close up ist...aber Poster auf jeden Fall....und bitte mal was von J-Pop^^

Evil_Siren
06.04.2003, 12:13
SIe sollten mal Postkarten von gewissen Mangas als extras hinzufügen ^____^
am besten welche von God Child *gggggg*

aber die sticker warn ja auch nett (auch wenn sie bei mir nur in der daisuki drinnen weiterleben ^^)

hmmmm n poster wäre auch was feines *gggg*

Sassy-Izaki
06.04.2003, 12:19
Ich fände es ganz gut wenn man Leserbriefe per Mail schicken könnte oder man bei Gewinnspielen per Mail mitmachen könnte^^
Ich weiss nämlich nicht wo man Postkarten herkriegen kann...und ausserdem wird das sonst zu teuer^^

Evil_Siren
06.04.2003, 12:24
Original von Sassy-Izaki
Ich fände es ganz gut wenn man Leserbriefe per Mail schicken könnte oder man bei Gewinnspielen per Mail mitmachen könnte^^
Ich weiss nämlich nicht wo man Postkarten herkriegen kann...und ausserdem wird das sonst zu teuer^^

du meinst wohl eher wo du couverts herbekommst *gg*
(Im postamt ^_-)

ja leserbriefe per mail wären schon was tolles :)
bei mir sind die Briefe ja erst teuer weil ich ja aus österreich komme >.>

Todesengel Fin
07.04.2003, 20:14
:no: :no: :no: also mich regt ganz ehrlich die hintergrundfarbe auf den senkel, wenn man daisuki neben einander hinstellt! das dumme kitschige blau! hätte euch denn da net was besseres einfallen können?????????????? :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no:

imported_fettfleck
04.05.2003, 13:29
Original von Sassy-Izaki
Ich fände es ganz gut wenn man Leserbriefe per Mail schicken könnte oder man bei Gewinnspielen per Mail mitmachen könnte^^
Ich weiss nämlich nicht wo man Postkarten herkriegen kann...und ausserdem wird das sonst zu teuer^^

Huh, das fänd ich auch gut! Hab aber gehört, daß die eh schon mit Emails zugeschüttet werden, daß sie das gar net mehr trennen und lesen können.
Aber da wäre ja die ultimative Idee eine extra Mailadresse pro Gewinnspiel aufzumachen, so daß man von allen Mails nur einen auspicken muss. Machen andere Zeitschriften ja auch so. :bigt:

Todesengel Fin
06.05.2003, 16:08
Original von sannx-sama
Wie findet ihr die Covers, Extras (Stricker) und die Infos (z.B."in" oder "out") und so?

Ich super, auch die Sticker sind gut, is nur seh auf mega Mädchen gemacht, immer alles Rosa, da ist die Garantie hoch, das es wirklich kein Junge ließt :D...
Ich verklebe abba die Sticker ned, was das Cover angeht, find ich ok :]...




also!
ich finde erst mal die farben total kitschig!
also wirklich!:grr:
und dann der hintergrund des bildes , wenn man die daisukis nebeneinander stellt!
ne echte zumutung!:angryfire:

naja aber was bleibt mir denn übrig? :(
ich kauf sie ja trotzdem! :D
weil ich mich einfach nicht von daisuki losreisen kann., ein leben ohne daisuki? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
einfach nicht möglich! :D

Totchi
06.05.2003, 18:12
@sexyFin: Doch, ein Leben ohne Daisuki kann ich mir schon vorstellen, aber ich verpasse dann mein geliebstes God Child Mangalein! ^^
Was die Farben angeht kann ich dir nur recht geben. Immer dieses ganze pink, rosa oder lila. Geht mir schon ziemlich auf den Keks. So kitschig sind die Manga gar net!! :O

Whitegenesis
08.05.2003, 07:41
Ja da geb ich T. recht weg mit dem Pink

Vanilla-chan
14.05.2003, 13:39
Ich fände "größere" Gewinne klasse, also bei der Abstimmung. Statt Tassen und Kugelschreibern (?) vielleicht mal ´nen Manga oder ein Artbook! (Das wär doch was Feines, oder?) Oder Rasterfolie. (Gibt´s hier nirgends zu kaufen).

Alice 19th
14.05.2003, 15:39
WEG mit diesem BESCHISSENEN Untertitel!!! :O

Kathy-chan
14.05.2003, 18:56
Ja! Weg mit dem "Mega-Manga Mix für Mädchen"! aber ein gutes hat der titel... mein kleiner bruder, 11 jahre rührt meine daisuki nicht an, wegen diesem titel, ist unter seiner würde ein mädchenmagazin zu lesen :D , alle meine anderen manga sind nicht sicher vor ihm! :D

Mighty Guardian
14.05.2003, 20:05
Original von Maruku-san
WEG mit diesem BESCHISSENEN Untertitel!!! :O
http://www.smiliegenerator.de/s14/smilies-1929.png

Jinka
14.05.2003, 20:31
Original von Maruku-san
WEG mit diesem BESCHISSENEN Untertitel!!! :O

Wie is dis den gemeint??? *sichdummstellt*

Frage an alle:
Lasst ihr eure Daisuki Sticker alle in der daisuki drin oder wie? :wiry:
Weil viele sagen, sie rühren sie nicht an!!!

Isochinolin
14.05.2003, 20:41
:grr: Zustimm!!! Weg mit dem Untertitel!!:grr:

imported_Sana
14.05.2003, 20:42
Also ich würde es schon cool finden mit mehr extras z.b. Postkarten, Poster vielleicht mal ein Gutschein auf einen bestimmten Manga der beispielsweise 6€ kostet nur für 3€ wäre doch nicht schlecht :D :D

imported_Mamori
15.05.2003, 09:12
Jo genau!Bin genau deiner meinung!!

Cia
16.05.2003, 15:43
Mein Vorschlag, lasst das Daisuki wie es ist, denn es ist bereits perfekt. :engel:

*^_^*Sarah
25.05.2003, 10:40
HI Mamori

Ich finde auch das manche Sachen ein bisschen zu teuer sind. Aber ein super Gutschein oder so was in die Art wäre auch supi!!

Dolle Grüße

*^_^*Sarah :laugh1:

Nelltai
25.05.2003, 14:17
Mein Vorschlag: MACHTS BILLIGER!!!!!*bettel* :D

*^_^*Sarah
25.05.2003, 17:19
@nelltai

Ich finde auch das man sie etwas billiger machen könnte. 5€ ist nicht so billig.

Aber ansonsten gefällt mir die Daisuki eigentlich schon.

Ciao
*^_^*Sarah

Jinka
25.05.2003, 18:51
Hy Sarah...
och heiß dich mal herzlich willkommen....jetzt sind schon 5 aus unserer Klasse heir angemeldet *g*
O.K., also erstmal: Billiger könnte s ruhig werden, ist aber so auch ok,
zweitens: Postkarten von GC wären ober mega geil
und Dr ittens: MARUKU_SAN DU FAULER SACK...SCHREIB DOCH MAL WAS!!!! X(

Suriya
25.05.2003, 19:44
BILLIGER!!! SAMMELECKEN!!!! MEHR EXTRAS!!!
aber soinst isses gut :D

moe__
26.05.2003, 11:21
Billiger, bessere Extras, buntere Covers -----> siehe HtY und Ribon und Company.

@JInka: ch hab die Sticker noch drin *viel zuschade für einmal*

Todesengel Fin
13.06.2003, 23:49
bessere extras!!!!!!!!! (zb klodeckel!)

Sayuri-S.
14.06.2003, 08:04
Original von Todesengel Fin
bessere extras!!!!!!!!! (zb klodeckel!)
Was willst du mit nem Klodeckel? :laugh1:
:engel: Ich will, dass es dicker wird, dann hat man mehr Lesestoff :D

Sayuri-S.
14.06.2003, 08:06
Original von mondschaf
Billiger, bessere Extras, buntere Covers -----> siehe HtY und Ribon und Company.

@JInka: ch hab die Sticker noch drin *viel zuschade für einmal*
Hab ich auch und das Masskotchen-Anhänger habe ich noch nicht ausgepackt :D

Mangasamurai
14.06.2003, 08:49
Ich will, dass es dicker wird, dann hat man mehr Lesestoff

Pack den Klodeckel doch rein, dann wird die Daisuki sicher dicker!!! :D :coool: :D

Sayuri-S.
14.06.2003, 08:55
Original von Mangasamurai

Ich will, dass es dicker wird, dann hat man mehr Lesestoff

Pack den Klodeckel doch rein, dann wird die Daisuki sicher dicker!!! :D :coool: :D
Sehr witzig :laugh1:
aber ich will doch lieber keinen Klodeckel, was soll ich damit? War doch Todis Idee, weil sie vielleicht keinen Klodeckel hat :D

:engel:

Mangasamurai
14.06.2003, 09:20
aber ich will doch lieber keinen Klodeckel, was soll ich damit? War doch Todis Idee, weil sie vielleicht keinen Klodeckel hat

war auch eher an todi gerichtet :engel:

Aber ich finde die Extras der D. immer noch besser als das letzte Extra der Banzai! Kaufst du dir die? Ansonsten: die haben groß und fett ein super Posterextra angekündigt- und was kam dann...
--> so 'ne scheiß Werbung von Matel!
Dieses Yu-Gi-Oh Poster, wo die verunstalteten, modilierten Gummifiguren da drauf waren!
Dabei gab's das Teil auch in der KidsZone!

Und in der TV-Werbung für diese Figuren kann man das "Poster" auch kurz sehen... hoffe, du weißt, welches ich meine...
Puuh, habe mich so aufgeregt darüber:
Dieses Extra war shit!!! :angryfire:

Also finde ich das Extra der Daisuki 1000-mal besser...
der Schlüsselanhänger war schon eine coole Sache :laugh1:

Lady Elanor
14.06.2003, 11:33
Ich will nur dass dieser "Mega Manga Mix für Mädchen" wegkommt und die Artikel etwas ähm weniger nur für 12jährige Kinder ausgelegt sind. Ausserdem sollten die Manga Übersetzungen besser werden und ein paar gute Extras wären auch nicht schlecht.

Totchi
14.06.2003, 11:36
Jep, diese "Mega Manga Mix für Mädchen" stört mich auch ganz gewaltig!!! :O

moe__
14.06.2003, 13:03
Die Übersetzungen sidn auch etwas mistig *ladyrechtgeb*
Klodeckel als Extra, dsa fände ich krass, wennses reinpacken :D
WAs noch gut wär, wär ne bessere Bildauswahl bei den Covers, die waren bis dato ja alle nicht grad das wahre ...

Totchi
14.06.2003, 15:34
Woher wisst ihr denn, das die Übersetzungen manchmal falsch sind?

moe__
14.06.2003, 15:41
Nuja, man kann vergleichen (wo wisst ihr vielleicht eh) und im Original auch, man hat es auch bei den gedichten stark gesehen...

Totchi
14.06.2003, 15:43
Die gedichte in GC find ich auf engl sowieso besser. Auf deutsch reimen die sich ja überhaupt net mehr, außer man nimmt völlig andere Wörter.

moe__
14.06.2003, 15:48
Deswegen isses ja auch einigermaßen falsch übersetzt..
Irgendwo heißt es doch : Du bist wirklich nett ( in der Originalv.) und auf deutsch: Dubist wirklich ein guter mensch...
mein, übersetzen is ja schwer, doch man kann ja manchmal auch was wörtlich lassen, so schlimm kann dsas ja nicht sein...
es hat allerdings fast immer die gleiche Bedeutung, wenn mans umändert.. nur das wörtliche mistet mich an...

Lady Elanor
14.06.2003, 17:14
Ähm in dem Fall war das vielleicht so gar wörtlicher. Crisis hat ja aus dem Chinesischen übersetzt, also wissen wir nicht ob es im original Japanischen nicht wirklich "Du bist ein guter Mensch" hieß.

Totchi
14.06.2003, 17:15
Aus welchem Manga stammt das denn? Aus GC?

Sayuri-S.
15.06.2003, 12:39
Original von Mangasamurai

aber ich will doch lieber keinen Klodeckel, was soll ich damit? War doch Todis Idee, weil sie vielleicht keinen Klodeckel hat

war auch eher an todi gerichtet :engel:

Aber ich finde die Extras der D. immer noch besser als das letzte Extra der Banzai! Kaufst du dir die? Ansonsten: die haben groß und fett ein super Posterextra angekündigt- und was kam dann...
--> so 'ne scheiß Werbung von Matel!
Dieses Yu-Gi-Oh Poster, wo die verunstalteten, modilierten Gummifiguren da drauf waren!
Dabei gab's das Teil auch in der KidsZone!

Und in der TV-Werbung für diese Figuren kann man das "Poster" auch kurz sehen... hoffe, du weißt, welches ich meine...
Puuh, habe mich so aufgeregt darüber:
Dieses Extra war shit!!! :angryfire:

Also finde ich das Extra der Daisuki 1000-mal besser...
der Schlüsselanhänger war schon eine coole Sache :laugh1:
Genau, und deswegen kaufe ich mir keine B! :D
Die Kidszone hatte den gleichen Poster und da ich den schon hab, brauche ich die B! nicht zu kaufen, nur weil da ein Extra ist :D
Ich finde die Extra in der D nützvoller :D

@tot: Mich störts nicht :D
Ich finde es cooler mit dem "Mega-Manga-Mix für Mädchen" :D

Bettili-san
15.06.2003, 13:18
eine gute idee! Ein Klodeckel ... Am besten mit allen Leuten aus der Daisuki drauf! Dann macht der Gang zum Klo doch wieder Spaß!!!
Aber ich würde Postkarten oder Poster als Extras auch gut finden!!! Am besten ganz, ganz viele!!!!!!! :]
Und mehr Farbseiten!!! :rolleyes2:
Und dann noch ... *ideenausgeh* ... Autogrammkarten von Zeichnerinnen (natürlich nur berühmten!!!)!!
by Hanako-san

moe__
15.06.2003, 14:05
@tot: Erfasst.

@lady: ASo... aber Übersetzungen sind ja nur ganz selten wörtlich ^^ und auch nur selten wirklich sehr gut...

Suriya
16.06.2003, 07:36
ja, bitte die GC-gedichte nicht mehr übersetzen, weniger übersetzungen, weniger kopfschmerzen meinerseits ^^

Totchi
16.06.2003, 17:24
@Sayuri-S.: Meinstest du das wirklich ernst? Also ich finds bescheuert!! ^^"

Sayuri-S.
21.06.2003, 11:13
Original von Totchi
@Sayuri-S.: Meinstest du das wirklich ernst? Also ich finds bescheuert!! ^^"
Ich jedenfalls nicht :D
Das ist eigentlich gut , weil das die Mädchen anzieht :D

imported_Manga-Girl
21.06.2003, 12:43
Also, ich finde diesen Untertitel eigentlich auch ganz gut, obwohl ich bei einer Zeitschrift nicht aus sowas gucke, sondern eher auf's Cover...

Tja, so hat eben jeder seine Meinung...

NiN :engel:

Isochinolin
21.06.2003, 13:54
Hinfort mit dem unsehligen sexistischen Untertitel.
Und druckt die Mangas vollständig ab.

Suriya
21.06.2003, 14:53
ja, vielleicht sollte daisuki GC mal zuuuufällig und auuuuuuusnahmsweise in der richtigen reihenfolge abdrucken...

Mikako_123
22.06.2003, 00:06
Also ich finde (nicht so passent zum vorigen Therma) das sie anstad nippon style und tokyo tales lieber ein neues Manga bringen sollten das lese ich mir eigentlich nicht Durch :(
Sonst find ich alles an Daisuki GUT :)

imported_Sasha Twen
22.06.2003, 09:58
Original von Lady Elanor
Ähm in dem Fall war das vielleicht so gar wörtlicher. Crisis hat ja aus dem Chinesischen übersetzt, also wissen wir nicht ob es im original Japanischen nicht wirklich "Du bist ein guter Mensch" hieß.

Ich weiß jetzt nicht, auf welchen Manga hier Bezug genommen wird (GC?), aber du sprichst mir aus der Seele.

Ich kenne z.B. das jap. Original von Count Cain. Die Übersetzungen bei Crisis sind z.B. nett gemacht, aber wenn man mit dem Original vergleicht merkt man, dass circa 20 % ihrer Texte, manchmal sogar mehr, inhaltlich überhaupt nicht mehr übereinstimmen. Manchmal liegt es daran, dass aus einer Zweitsprache (hier chinesisch) übersetzt wird, manchmal kann die Übersetzerin auch einfach nicht gut Japanisch. (Hier trifft dann ja beides zu, sonst würde sie ja aus dem Japanischen übersetzen)

Seltsamer Weise nehmen aber die meisten automatisch an, dass die Übersetzungen aus dem Internet korrekter sind als die der deutschen offiziellen Manga. Ganz oft sagt jemand in einem Forum "Das stimmt so nicht" und wenn man nachfragt kommt die Antwort "das habe ich im Internet gelesen".

Die meisten Übersetzungen im Netz sind von Fans gemacht. Sicher, sie stecken viel Liebe hinein. Aber die meisten sind immer noch fehlerhaft, da die Übersetzer oft selber noch nicht lange Japanisch machen. Die Einstellung, mit seinen Sprachkenntnissen trotzdem den anderen Fans zu helfen ist toll. Und man lernt ja auch selbst etwas dabei. Aber ich denke schon, dass die bezahlten Übersetzer in der Regel mehr Qualifikationen haben als die Leute aus dem Internet. Das bedeutet nicht, dass sie keine Fehler machen können. Aber wenn man kritisiert, sollte man schon wissen, worauf man sich beruft.

Totchi
22.06.2003, 10:25
@Sasha Twen: Jep, wir haben von GC geredet!! ^^

Lady Elanor
22.06.2003, 11:58
Original von Sasha Twen

Original von Lady Elanor
Ähm in dem Fall war das vielleicht so gar wörtlicher. Crisis hat ja aus dem Chinesischen übersetzt, also wissen wir nicht ob es im original Japanischen nicht wirklich "Du bist ein guter Mensch" hieß.

Ich weiß jetzt nicht, auf welchen Manga hier Bezug genommen wird (GC?), aber du sprichst mir aus der Seele.

Ich kenne z.B. das jap. Original von Count Cain. Die Übersetzungen bei Crisis sind z.B. nett gemacht, aber wenn man mit dem Original vergleicht merkt man, dass circa 20 % ihrer Texte, manchmal sogar mehr, inhaltlich überhaupt nicht mehr übereinstimmen. Manchmal liegt es daran, dass aus einer Zweitsprache (hier chinesisch) übersetzt wird, manchmal kann die Übersetzerin auch einfach nicht gut Japanisch. (Hier trifft dann ja beides zu, sonst würde sie ja aus dem Japanischen übersetzen)

Seltsamer Weise nehmen aber die meisten automatisch an, dass die Übersetzungen aus dem Internet korrekter sind als die der deutschen offiziellen Manga. Ganz oft sagt jemand in einem Forum "Das stimmt so nicht" und wenn man nachfragt kommt die Antwort "das habe ich im Internet gelesen".

Die meisten Übersetzungen im Netz sind von Fans gemacht. Sicher, sie stecken viel Liebe hinein. Aber die meisten sind immer noch fehlerhaft, da die Übersetzer oft selber noch nicht lange Japanisch machen. Die Einstellung, mit seinen Sprachkenntnissen trotzdem den anderen Fans zu helfen ist toll. Und man lernt ja auch selbst etwas dabei. Aber ich denke schon, dass die bezahlten Übersetzer in der Regel mehr Qualifikationen haben als die Leute aus dem Internet. Das bedeutet nicht, dass sie keine Fehler machen können. Aber wenn man kritisiert, sollte man schon wissen, worauf man sich beruft.

Ja, da hast du durchaus recht. Ich habe allerdings eine gute Bekannte im Netz die seit vielen Jahren japanisch lernt und das wirklich ausgezeichnet kann. Wenn sie einen Manga übersetzt macht sie das mit viel Liebe und recherchiert jede Kleinigkeit genau nach. Ihre Übersetzungen sind IMHO meist besser als die offiziellen.

Jinka
22.06.2003, 15:15
Kann deine Bekannte etwa fließend Japanisch???

Sierra
22.06.2003, 18:28
Original von Mikako_123
Also ich finde (nicht so passent zum vorigen Therma) das sie anstad nippon style und tokyo tales lieber ein neues Manga bringen sollten das lese ich mir eigentlich nicht Durch :(
Sonst find ich alles an Daisuki GUT :)

gell???
Find ich auch... obwohl diese Informationen teilweise ja schon cool sind!!!

ich finde in die daisuki könnte man etwas werbung hineinstecken... dann wäre sie billiger ^^ (war nurn witz!!!)

Suriya
23.06.2003, 11:16
meoin verbesserungsvorschlag:
SCHREIBT ENDLICH WAS ÜBER GACKT!!!!!!!!!!!!!!!!! :O

imported_Sasha Twen
26.06.2003, 09:09
Original von Lady Elanor
Ja, da hast du durchaus recht. Ich habe allerdings eine gute Bekannte im Netz die seit vielen Jahren japanisch lernt und das wirklich ausgezeichnet kann. Wenn sie einen Manga übersetzt macht sie das mit viel Liebe und recherchiert jede Kleinigkeit genau nach. Ihre Übersetzungen sind IMHO meist besser als die offiziellen.

Das bezweifle ich auch nicht. Aber trotzdem mal eine spitzfindige Frage: Woher weißt du denn, dass die Übersetzerin von Count Cain nicht auch ein Fan ist? Viele Übersetzer von Manga kommen nämlich aus dem Fandom und packen genau so viel Herzblut in die Manga hinein, wie zu den Zeiten, als sie es noch für lau machten.

Es ist schade, dass viele Leute der Meinung sind, eine kommerzielle Übersetzung würde die Liebe zum Manga ausschließen. -_-;

imported_thejenson
26.06.2003, 10:20
Original von Suriya
meoin verbesserungsvorschlag:
SCHREIBT ENDLICH WAS ÜBER GACKT!!!!!!!!!!!!!!!!! :O
och nö lieber nicht

Totchi
26.06.2003, 17:58
@thejenson: Kennst du überhaupt Gackt? Warum sollten die net bei Big in Japan was über ihn schreiben?

Tomomo
26.06.2003, 18:00
Was ist G a c k t denn eigentlich???

Totchi
26.06.2003, 18:01
GAckt ist ein gutaussehender jap. Sänger. Guck mal bei google unter Gackt, da findest du garantiert jede menge Infos.

moe__
26.06.2003, 18:06
Mein bis jetz wichtigstes Anliegen (falls es nicht schon mal gekommen is) wie wärs mit der abschaffung des maskottchens?

Totchi
26.06.2003, 18:07
@mondi: Das war ja klar, dass das jetzt kommt. +lach*

moe__
26.06.2003, 18:09
Warum? :wiry: Wegen der umfrage?

Totchi
26.06.2003, 18:10
Nee, wegen den Verbesserungsvorschlägen. ^^ Weiß ja, dass du das Vieh net magst. ^^

Tomomo
26.06.2003, 18:12
Ich finde Gackt sieht gut aus aber zu weiblich , oder?

Totchi
26.06.2003, 18:13
Dann darfst du net andere Sänger sehen. Das mit dem weiblich aussehen hat auch éin bissl mit jap Tradition zu tun.

imported_Carmen
26.06.2003, 18:50
Ich fänds super, wenn ein Sprachtool drin wär und ein Bericht was die Kids in Japan so in Ihrer Freizeit machen. Und bitte zeigt mehr Bilder und weniger Brieffreundeanzeigen.

Totchi
26.06.2003, 18:52
@Carmen: durch die Bf. anzeigen hab ich schon viele neue nette Leute kennen gelernt, also sollten se drin bleiben.
Was ist denn ein Sprachtool??

imported_Cain
26.06.2003, 19:20
Ich fände ausführliche Berichte über das jap. Schulsystem interessant.
Außerdem sollten sie neue japanische Manga/Anime vorstellen.
Bei uns erfährt man das ja meistens erst, wenn sie in D rauskommen ^^
Bzw. hab ich nicht die zeit, länger nach solchen infos zu suchen.

Cain

P.S. DAS MASKOTTCHEN IST SOOOOO SCHEISSE!!! *sorry* ... Warum nehmen die nicht Cain als Maskottchen? oder Merry? oder Riff *ggg* Alles, nur ned das dumme Mistvieh

Totchi
26.06.2003, 19:22
@Cain: Zu deinem PS: Bin genau der gleichen Meinung, Merry wäre viel besser als Maskottchen geeignet!! ^^

Ranma2020
26.06.2003, 19:24
merry ist total kawai, richtig zum knuddeln ^^ :D

Totchi
26.06.2003, 19:35
Eben, also ich wäre dafür, dass Merry das neue Maskottchen wird. ^^

imported_Cain
26.06.2003, 20:35
Ja, dann lasst uns Kisu kidnappen und ersetzen 'es' durch Merry *ggg*
Da müssen wir dann nicht mal so ne dämliche Namenssuche machen *g*

Cain

moe__
27.06.2003, 08:21
UNd sie hätte immer so süße GL kleidchen an ^^ wirklich eine gute idee

imported_Cain
27.06.2003, 09:27
Au ja ^^
Merry ist ein richtiger Engel ;-)

@ Mondi: Dein Avi is kawaiiii ^^

Cain

Totchi
28.06.2003, 09:48
Also setzten wir uns durch. Merry wird das nächste Maskottchen!!! :D

Isochinolin
28.06.2003, 10:20
Bin ich dafür!!!

ich würde den Redaktionellen Teil der Daisuki streichen. Der ist doch so unso nur total oberflächlich. Dafür gibts ja richtige Zeitschriften, wie die Mangszene. In einer Antologie brauchts dieses Japan-Bla Bla nicht wirklich, da wären mir Die Farbseiten der Mangas wesentlich lieber.

Totchi
28.06.2003, 10:22
Jaaaaa, wir haben eine neue Stimme für den Tausch des Maskottchens. Danke, Isochinolin!!

Isochinolin
28.06.2003, 20:41
Man könnte da auch eine schöne Übergangsepisode zeichnen, in der Merryweather das Viech zu Tode foltert.:mua:

Aber im Ernst: Fändet ihr die Farbseiten der Mangas nicht besser, als dieses Japan-blabla. Man könnte das doch zumindest in den Schwarzweissbereich verbannen.

moe__
29.06.2003, 08:33
:coool: e idee ^^ ich finde das gut, die cover von den einzelnen Kapitln auf hochwertigeres Papier und ein paar fabrseiten zu den serien selber oder so, gefällt ma besser als des redaktionelle da, wo man eh nur so ne kleine schnupperstunde bekommt -- andererseits, wenn se so nen modestil wie die GL'S vorstellen, dann braucht man eigentlich farbseiten, sonst kommen die ganzen fotos (die "Farben") nicht wirklich gut rüber

Gute idee ^^ isochinolin, UNd wer zeichnet das? Chris weigert sich sicher XD

Ranma2020
29.06.2003, 09:47
:D
Ich find das auch ne gute idee, die covers farbig zu drucken, man kann ja meistens net genau erkennen, wass da drauf ist :roll:

Suriya
29.06.2003, 11:07
die sollten mehr big in japan berichte bringen, und endlich ma einen über gackt bzw malice mizer!!!

Nelltai
29.06.2003, 11:17
Mehr Farbseiten!!! Kisu raus !!! Neues Viech rein!!!

Jinka
29.06.2003, 13:36
Nö, mehr Farbseiten, Kisu raus, mehr extras rein! *g*

Totchi
29.06.2003, 19:01
In den jap. Mags sind ja auch immer die Kaps Bilder und ein zwei Seiten von jeder Manga Serie in Farbe. Ja ja, ich fang mal wieder an zu vergleichen, dabei werden die deutschen Mags nie so toll werden!

SakuyaKira
29.06.2003, 22:23
Original von Ranma2020
:D
Ich find das auch ne gute idee, die covers farbig zu drucken, man kann ja meistens net genau erkennen, wass da drauf ist :roll:

häää?
von welchen covers reden wir??
wieso erkennt man da nicht was drauf is?



also ich geb auch meine stimme gegen das Msitviech ab.



also ich würds so machen:
Mistviech raus, Merry rein, dooofe bericht weg und dafür MEHR KAPS !!!!!!!!!!!!!!!

Jinka
30.06.2003, 08:44
Original von Ranma2020
:D
Ich find das auch ne gute idee, die covers farbig zu drucken, man kann ja meistens net genau erkennen, wass da drauf ist :roll:

also ich kanns schon erkennen...is meistens alles klar gezeichnet!

moe__
30.06.2003, 09:45
Original von Totchi
In den jap. Mags sind ja auch immer die Kaps Bilder und ein zwei Seiten von jeder Manga Serie in Farbe. Ja ja, ich fang mal wieder an zu vergleichen, dabei werden die deutschen Mags nie so toll werden!
ich kenn sie zwar net, aber ich geb dir recht.. die deutschen mags kommen an die japanischen nieeeee ran.. -.-...
@jinka: aber man sieht bei diesen arts nie die colo un´d die technik, die hinter den bildern steckt, das is bei diesen sachen doch schade ...

Pira
30.06.2003, 14:55
also ich bin auch der Meinung :
MEH FARBSEITEN REIN
KISU RAUS (wozu braucht man eigentlich son maskottchen)
UND MEHR EXTRAS!!!!!!!!!!!!
:mua:
Pira

Tomomo
30.06.2003, 15:09
naja, aber ich glaube das mit den mehreren Farbseiten wird auf keinen Fall gehen....zu teuer und zu aufwendig...

Totchi
30.06.2003, 19:17
@Tomomo: Dann sollen se sich net beschweren, dass es hinterher immer weniger Leser gibt...

SakuyaKira
30.06.2003, 22:43
versenkt!- stimmt. :yes:


aber wieso mehr farbseiten? damit ie noch mehr von diesen halb-starken Japan- berichten bringen können ???

moe__
01.07.2003, 05:52
Nein, Farbseiten zu den Mangas, wie's in Japanischen mags der fall i s ;) Diese big-in-japan seiten und das restliche zeugs könnte man auch ruhig schmeißen :roll:

Aino-Chan
01.07.2003, 07:32
Original von mondschaf
Nein, Farbseiten zu den Mangas, wie's in Japanischen mags der fall i s ;) Diese big-in-japan seiten und das restliche zeugs könnte man auch ruhig schmeißen :roll:
:yes:....also dann in dem vorderen teil weniger fabe, bei kapitel anfängen mehr farbe, eine besonders hübsche farbe für kisu...(rot ;) ) und ein paar brauchbare extras...wird wohl für imma ein traum sein... :roll:

moe__
01.07.2003, 08:30
Nein bitte kein rot für das kleine mistviech, am besten Mistviechblut :mua:

diemetra
01.07.2003, 09:04
Original von mondschaf
Nein, Farbseiten zu den Mangas, wie's in Japanischen mags der fall i s ;) Diese big-in-japan seiten und das restliche zeugs könnte man auch ruhig schmeißen :roll:
Jupp, der Meinung bin ich eigentlich auch...XD

moe__
01.07.2003, 10:43
Aber das werden sie wohl kaum schmeißen, leider..

Mehr so Frage-antworten fänd ich auch nicht schlecht ^^

Whitegenesis
01.07.2003, 11:30
Also ich find das unfair das es so wenig Manga Farbseiten gibt :O

Und so viel Maskottchen :O :O :O

SakuyaKira
01.07.2003, 11:54
Mistviech raus!!!!!!! :mua:

und MEHR KAPITEL!!!!

Aino-Chan
01.07.2003, 12:36
Original von mondschaf
Nein bitte kein rot für das kleine mistviech, am besten Mistviechblut :mua:
:roll: ...das mit dem rot war ne anspielung auf das blut! :roll: :D

Totchi
01.07.2003, 16:33
Jaaa, mehr kapitel, besonders von GC. Von FB war ja jetzt schn das zweite Mal ein Doppelkapitel drin, total unfair, wenn ihr mich fragt! :O

diemetra
01.07.2003, 16:35
Original von Totchi
Jaaa, mehr kapitel, besonders von GC. Von FB war ja jetzt schn das zweite Mal ein Doppelkapitel drin, total unfair, wenn ihr mich fragt! :O
Jupp...das is wirklich unfair.....von SB! war auch noch kein Doppelkap...;(

Totchi
01.07.2003, 16:36
Nyo, von SB brauch ich net unbedingt eins, aber wenn eins von KK mal dabei sein sollte kipp ich um! :dead:

Ranma2020
01.07.2003, 16:38
Original von Jinka

Original von Ranma2020
:D
Ich find das auch ne gute idee, die covers farbig zu drucken, man kann ja meistens net genau erkennen, wass da drauf ist :roll:

also ich kanns schon erkennen...is meistens alles klar gezeichnet!

nyo :roll:
wenn du mal die farbigen pics im Inet von den covern siehst, würdste auch deine meinung ändern...von Furuba haben die Reds einfach das farbige pic s/w abgedruckt :dead:

diemetra
01.07.2003, 16:38
Original von Totchi
Nyo, von SB brauch ich net unbedingt eins, aber wenn eins von KK mal dabei sein sollte kipp ich um! :dead:
Doch, ich will unbedingt ein Doppelkap von SB!, schließlich mag ich SB! am liebsten....XD

Totchi
01.07.2003, 16:39
Nyo, naja, mein Favo ist eigentlich GC, aber SB ist ganz ok. ^^

diemetra
01.07.2003, 17:08
Original von Totchi
Nyo, naja, mein Favo ist eigentlich GC, aber SB ist ganz ok. ^^
CC mag ich auch ziemlich gern, deshalb hoffe ich natürlich auch, das es von CC bald ein Doppelkap gibt, aber eins von SB! wäre mir eigentlich im Moment wichtiger...:dead: