PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anne Rice (Vampir-Chroniken u.a.)



Seiten : [1] 2

Teteiyusu
15.01.2003, 13:39
Halli Hallo Hallöle!

Da im Shonen Ai thread schon viel darüber gesprochen wurde habe ich mich jetzt durchgerungen diesen Thread zu eröffnen (wenns sonst keiner tut...)

Momentan lese ich Memmnoch der Teufel.

Mein ich das nur oder ist das verhältnis von David und Lestat irgendwie... mhmm... wesentlich freundschaftlicher als das mit seinen andern schöpfungen?
Und was ist mit Louis?
Während es in Königin dr Verdammten endlich so aussah als wären die 2 endlich auf einem annähernd grünem zweig.... betet Louis jetzt nur noch Lestat aus der Ferne an und trennt sich -_- *sniff*

ganz ehrlich: ich habe Louis charakter schon in IwaV nicht verstanden und ich werde es wohl auch nie... die persönlichkeit ist mir wohl einfach zu fremd

imported_Esmina
15.01.2003, 14:38
Ich habe nur die ersten drei gelesen und das ist auch schon länger her. Aber meiner meinung nach jammert Louis seiner verlorenen Sterblichkeit hinterher...

Naja, er jammert wohl eher dem hinterher, was nicht haben kann.

Esmina

Anne
16.01.2003, 14:54
In "The Tale of the Body Thief" versucht Lestat alles, um David ins Bett zu kriegen. Also, du interpretierst da nicht nur was rein, Teteiyusu.
Louis... naja, er sieht Lestat schon noch ab und an. In TTotBT spielt er noch eine ziemlich wichtige Rolle... Nach "Memnoch" hängt er immer bei Lestat rum... Und in... lass überlegen, wie hieß das Buch... ach ja, Merrick! - gibt es am Ende wieder einen Orden mit Lestat, Louis, David und Merrick. (Das Buch ist übrigens nicht besonders. Hab's auch nur quergelesen in der Buchhandlung... mehr lohnt sich nicht. Ehrlich, Louis und eine Frau! Gott schütze mich...)

Teteiyusu
17.01.2003, 07:13
Also bis memmnoch hab ich alles gelesen also auch TTotBt ^^

spoilerspace

Louis und ne Frau? GNAH! ;_;

ecapsreliops

GothWitch
29.03.2003, 18:02
Hat schon jemand "Blackwood Farm" auf Englisch gelesen? Hab bis jetzt nicht viel gutes gehört und bin mir deshalb nicht sicher, ob ich's lesen soll, oder lieber auf die deutsche Übersetzung warten..

PriesterinYoko
28.06.2003, 19:33
es ist schon etwas länger her, daß ich die fünf Bücher gelesen habe, aber ich finde nicht, daß da exorbitantes Shonen-Ai vorkommt. jemanden anzuhimmeln und zu verehren ist die eine Sache, aber ich finde, daß die Bücher an sich nicht viel damit zu tun haben...
mag sein, daß in TotBT was drin vorkommt, kann ich mich nciht genau dran erinnern, aber ich fände es falsch, die ganze Serie jetzt da einzuordnen...'-'

Aydin
02.08.2003, 19:55
Ich habe nach einem entsprechenden Thread gesucht und keinen gefunden, deshalb bin ich mal so frei diesen hier zu eröffnen.

Wir können hier auch allgemein gerne über Vampir Literatur reden. Ich suche nämlich gute Bücher, die dieses Thema behandeln.

Also, wer von Euch hat die Chronik oder Teile von ihr gelesen?

Also ich habe die Chronik:

Interview mit einem Vampir
Fürst der Finsternis
Die Königin der Verdammten
Nachtmahr
Memnoch der Teufel


Armand

gelesen und dann noch Vittorio, das gehört aber net zur Chronik.

Ich finde ihren Schreibstil toll, manschmal etwas langatmig aber ich kann mich immer gut in ihren Welten verlieren.

Wie ergehts euch damit? :D

Isochinolin
02.08.2003, 21:17
Ich glaube, es gab schon einen Thread dazu, aber was solls.
Ich hab sie jedenfalls alle gelesen (bis Merrick). Auch die Maifair Hexen und einige andere Bücher von ihr..."blush"

Von den Vampir-Chroniken gibt es übrigens auch noch einige Bände:
Merrick: Darin wird die aktuelle Handlung um Lestat, David und Louis fortgesetzt.
Blood and Gold: Marius Geschichte
Blackwood Farm: Darin wird wiederrum die aktuelle Storyline fortgesetzt und ich möchte nicht spoilern.

Ich mag ihre Bücher ziemlich gerne. ich glaub meine ersten Kontakte mit Shonen Ai hatte ich wohl eigentlich bei Anne Rice. Wie hast du den Film über Akasha gefunden. Trotz der falschen Haarfarbe, hat mir dieser Lestat viel besser gefallen als Tom Cruise.

Aydin
03.08.2003, 18:21
Original von Isochinolin
Ich mag ihre Bücher ziemlich gerne. ich glaub meine ersten Kontakte mit Shonen Ai hatte ich wohl eigentlich bei Anne Rice. Wie hast du den Film über Akasha gefunden. Trotz der falschen Haarfarbe, hat mir dieser Lestat viel besser gefallen als Tom Cruise.

Also ich fand den Film jetzt von Schauspielerischer Leistung und vom künstlerischen Aspekt her beschissen. Aber da es mir ja darum net ging, fand ich ihn ganz angenehm. Ich finde das der "neue" Lestat auf jeden Fall besser aussah als Tom Cruise :engel:
Ich fänds toll wenn noch mehr ihrer Bücher verfilmt werden würden.

Regenengel
03.08.2003, 20:43
Habe die beiden Threads fusioniert ;) (Ja, es gab schon einen ^^")


Ich habe leider nur den ersten Film gesehen ;( und fand ihn eigentlich sehr gut - nur im Vergleich zum Buch nicht sonderlich herausragend. Mal abgesehen von Äußerlichkeiten usw. kann man ihn aber imho ganz gut angucken (jetzt steinigt mich bitte nicht :bigt: ) und die Stimmung, die Luis/Brad vermittelt, finde ich auch sehr passend.


Gelesen habe ich von Anne Rice bisher:

Interview mit einem Vampir
Fürst der Finsternis
Die Königin der Verdammten
Nachtmahr
Memnoch der Teufel

und "Die Mumie" (keine Vampirstory)

und wenn ich mehr Zeit hätte, wäre es sicher mehr, ich liebe ihren Schreibstil :)

Anne
03.08.2003, 21:05
Ich hab von Anne Rice bisher nur die Vampirchroniken gelesen. In ein Mayfair-Buch und "Die Mumie" hab ich zwar auch mal reingeschaut, aber sie haben mich von den Themen her einfach nicht so angesprochen. Schon in den Chroniken tauchen mir eigentlich zu viele Hexen auf. Deshalb umfasst meine Liste:

Interview With the Vampire
Der Fürst der Finsternis (nur aus der Bücherei ausgeliehen)
Die Königin der Verdammten
The Tale of the Body Thief (erst vor ein paar Wochen gekauft! Natürlich hatte ich es vorher schon mehrmals auf deutsch aus der Bücherei geholt...)
Memnoch der Teufel (Bücherei)
The Vampire Armand
Pandora (Bücherei)
Merrick (Buchhandlung quergelesen, wie oben erwähnt)

Vittorio (Bücherei)

Sowohl in "Blood and Gold" als auch in "Blackwood Farm" habe ich in der Buchhandlung mal reingeschaut, aber keins von beiden hat mich wirklich interessiert, daher hab ich jeweils nur die erste Seite gelesen.

Wem "Tale of the Body Thief" (Nachtmahr) gefallen hat, der sollte diese Story (http://members.tripod.com/~Super_Cat/dusk.html) unbedingt lesen! "Dusk in Rio" schließt direkt an das Buch an und ist fast noch besser als dieses (wenn auch natürlich ungleich kürzer).

Isochinolin
03.08.2003, 23:59
Pandora hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, aber das Buch ist mir auch nicht so gut in Erinnerung geblieben.

Der Zweite Film ist wirklich trashig, aber einige Bilder sind echt gut. Ich mochte die Optik und vorallem den Lesta,t auch wenn Marius und Jassie eher furchtbar wahren und die Story brutal zusammengekürzt wurde.

blauer Himmel
18.08.2003, 22:21
Der zweite Film war für sich gesehen ja ganz nett, aber wenn man vorher das buch gelesen hat!? :ahhhh: Das konnte man schon nicht mehr "brutal zusammengekürtzt" nennen. Ich würde sagen Da kam jemand mit ner Kettensäge, oder was ähnlichem, an.

Zum Beispiel die Zwillinge wer braucht schon Zwillinge? Einer tuts doch auch und am Ende dieser hässliche Gnom, sollte das etwa wirklich Armand darstellen? :P Und natürlich das größte was den Drehbuchautoren einfallen konnte. Lestat und Jesse!?! :tock: :grrblue: :wallbash:

Es ist zwar eine Weile her das ich das Buch gelesen habe aber so weit ich mich erinnere gab er zwischen den beiden keinerlei Andeutungen oder höchstens Minimale.

Lestat war ja viel zu sehr damit beschäftigt an Akasha zu nuckeln oder an Louis zu denken. Welcher übrigens geschickt ignoriert wurde.

Wenn sie ein Hetero Pärchen haben wollten, hätte es wenigstens Jesse und Kayman sein können. Okay er ist zwar in gewisserweise ihr Vater, aber wenn juckt das schon. :D

*zank zank mecker mecker* Sorry aber das musste einfach raus.

Isochinolin
18.08.2003, 23:06
Das es Filme gibt, die Bücher adequat umsetzen, glaube ich nicht mehr, seit ich 7 bin und gesehen hab, was diese Verbrecher aus den drei Musketieren gemacht haben. Meine Letzte Hoffnung wurde mit Herr der Ringe 2 vernichtet.

In diesem Sinne wars mir vollkommen egal, was sie aus der Story gemacht haben, weil ich sie nach kräften ignoriert habe.

Ich fand den Lestat klasse, der hat mir wesentlich besser gefallen als Tom Cruise. Der Neue war viel lasziver und mysteriöser.
Was wiederum auch gut zu den Büchern passt, da Luis Lestat ja eher als Trampel beschreibt, wärend Lestat selbst sich immer als den James Bond der Vampire sieht.
Akasha hat mir auch ziemlich getaugt und der Soundtrack war auch nicht schlecht.
Der tuntige Marius war eher ein Reinfall, aber die Szenen auf der Insel waren trotzdem gut.

Den Rest hätten sie auch weglassen können, besonders den peinlichen Armand (obwohl Antonio Banderas auch eine krasse Fehlbestzung war).
Armand, das wäre eine Rolle für Vincent Perez (etwa so angelegt wie La Mole in der Bartholomäusnacht), aber dafür ist er wohl schon zu alt.

Die Bücher sind natürlich sowieso viel besser und es ist halt ein Trash film, von Kunst kann keine Rede sein.

Hat jemand hier Blackwood Farm schon gelesen? ich warte noch auf die TB Ausgabe.

BlackNeptun
23.08.2003, 20:46
Ich habe die Vampir Chronicles bis Nachtmahr und die Hexentriologie ganz gelesen, allerdings auf deutsch und ich fand, sie wurden immer schlechter - allerdings habe ich mir auch sagen lassen, Anne Rice auf deutsch zu lesen sei ein Verbrechen und von daher werde ich wohl irgendwann noch einmal alles auf englisch lesen....die homosexuellen Anspielungen gehören meiner Meinung nach dazu, es sind Vampirgeschichten....den zweiten Film habe ich nicht gesehen, ich muß aber sagen, ich fand Tom Cruise gar nicht so schlecht als Lestat.... :rolleyes:

GothWitch
22.10.2003, 16:06
Original von BlackNeptun
....die homosexuellen Anspielungen gehören meiner Meinung nach dazu, es sind Vampirgeschichten....

Warum müssen homosexuelle Anspielungen in Vampirgeschichten vorkommen? Wäre es ohne das keine richtige Vampirgeschichte?

Ich bin eigentlich ein ziemlich großer Fan von Anne Rice, hab die Vampirchronicken (zumindest das bis jetzt auf Deutsch erschienene) gelesen, manche Bücher davon auch mehrmals. "Blood and Gold", die Geschichte von Marius, hab ich auf Englisch gelesen und fand es schön, auch wenn es mich nicht mehr so mitgerissen hat wie die anderen Bücher. Aber ich finde es angenehmer, Annes Bücher auf Englisch zu lesen als auf Deutsch.. die Sprache wirkt im Englischen poetischer, ist zumindest meine Meinung.
Aber ich hätte in "Blood and Gold" gerne mehr darüber gelesen, wie Marius seine Beziehung zu Armand sah/sieht.

Den 2. Film.. War ja ganz unterhaltsam, ging aber leider am Buch vorbei. Ich hätte etwas mehr erwartet.
Interview mit einem Vampir gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

BlackNeptun
23.10.2003, 11:37
Original von GothWitch

Original von BlackNeptun
....die homosexuellen Anspielungen gehören meiner Meinung nach dazu, es sind Vampirgeschichten....
Warum müssen homosexuelle Anspielungen in Vampirgeschichten vorkommen? Wäre es ohne das keine richtige Vampirgeschichte?


Vampirgeschichten sind teilweise eben sehr trashig und in diesen erotisch angehauchten Geschichten taucht zum Beispiel sehr schnell die lesbische Vampirin auf.
Ich würde Anne Rice nun nicht in diese Sparte einordnen, aber dennoch beschreibt sie die Gefühle, die ein Vampir beim Bluttrinken hat, doch als denen der sexuellen Vereinigung sehr ähnlich. Da sie sich nun wohl kaum nur von einem Geschlecht ernähren sind homosexuelle Anspielungen ja wohl schon fast obligatorisch. Und überhaupt sind Vampire doch die Kreaturen der Nacht, mysteriös, anziehend, erotisch, verrucht - gehört es da nicht dazu, dass ein männlicher Vampir nicht nur in der Lage ist, die Frauen sondern auch die Männer in seinen Bann zu ziehen? Wäre es sonst nicht ein Machtverlust?

blauer Himmel
30.10.2003, 17:14
Ich finde das Black Neptun recht hat. In eine ordentliche Vampirgechichte gehören ein paar Anpielungen (oder auch etwas mehr :D ).

Okay, vielleicht sage ich das jetzt nur weil ich ein großer shonen-ai Anhänger bin und finde das in jede Geschichte sowas reingehört. :bigt:

Recca
30.10.2003, 18:27
Da muß ich Black Neptun ebenfalls rechtgeben. Ich bin großer Vampire:the Masquerade Fan und ich finde ebenfalls, daß Erotik absolut zu Vampiren gehört (Sex ist immerhin ein schönes Mittel um Menschen abhängig zu machen). Was gleichgeschlechtlichen Sex unter Vampiren angeht, so finde ich das normal, immerhin lieben sie ja nicht mehr in menschlichen Dimensionen und Sex an sich bringt ihnen ja nicht viel...also, wozu sich dann noch über das Geschlecht Gedanken machen. Wer mal gute Vampirromane llesen will, der sollte sich mal "Die Maskerade des Roten Todes" von White Wolf (erhältlich bei Feder&Schwert) oder die Vampire:the Masquerade-Clanromane. Diese empfehle ich jedoch nur auf englisch, da die deutsche Übersetzung von Feder&Schwert nicht so gelungen ist.

BlackNeptun
04.11.2003, 18:39
Kann mir denn jemand, der die Bücher sowohl auf englisch als auch auf deutsch gelesen hat, sagen ob der Qualitätsverlust tatsächlich mit der Übersetzung zu begründen ist?

Teteiyusu
05.11.2003, 16:36
Vielleicht hätte man tom cruise und Lestat no.2 usammenklonen sollen, dann wärs was geworden (ich fand die idee zum 2. zwar nett aber es war doch ne niete)

@Neptun

nunja, bei den ersten 3-4 Bänden geht ein bisschen verloren, aber ich find sie dennoch sehr gut.
die folgenden Bände sind leider nicht mehr zu retten... auch nicht in englisch. Ich glaub Anne Rice laugt sich aus

BlackNeptun
05.11.2003, 19:16
Hm, schade eigentlich. Ich hatte noch Hoffnung...

imported_Akima
16.12.2003, 17:18
Ich habe "Gespräch mit einem Vampir" gelesen und war begeistert^^ Natürlich hab ich mir jetzt auch"Der Fürst der Finsternis" zugelegt, ebenfalls ein wunderbares Buch :]

Ich habe einen kleinen Chara-Test gefunden! Leider nur auf Englisch^^""
Anne Rice Vampire! (http://harleyq.hypermart.net//)

Ich bin:http://harleyq.hypermart.net/images/she.jpg
XD""""

BlackNeptun
18.12.2003, 14:10
Schrecklicher Test....ich bin Louis ^^"

Kennt jemand die Comics zu den Anne Rice Büchern?

imported_Akima
18.12.2003, 15:21
Original von BlackNeptun
Schrecklicher Test....ich bin Louis ^^"

Kennt jemand die Comics zu den Anne Rice Büchern?

^_^""
Die Comics?! Ich habe bis jetzt nur gesehen, dass es einen Manga zu "Interview with the Vampire" gibt, allerdings nur auf Japanisch XD" und von einem Fan :)

agony~
18.12.2003, 19:58
na supi ^^'
ich bin der star der bücher und der traumtpy einsamer vampirlady nächte ^____^
http://harleyq.hypermart.net/images/rockstar.jpg

imported_Akima
19.12.2003, 19:24
Original von ~ava~
na supi ^^'
ich bin der star der bücher und der traumtpy einsamer vampirlady nächte ^____^


:D jaja unser lieber Lestat! Dann bist du ja mein Sohn ^_- *scherz*
Aber das mit den "Traumtyp einsamer Vampirlady Nächte" ist gut :rofl:
Hab bis jetzt zwar von noch keiner Vampirlady gelesen, die von ihm träumt, aber ich bin ja erst beim zweiten Buch ;) :D

GothWitch
23.12.2003, 11:59
Original von BlackNeptun
Schrecklicher Test....ich bin Louis ^^"

Kennt jemand die Comics zu den Anne Rice Büchern?

Ich bin auch Louis.. also bitte.. irgendwas muss schief gelaufen sein bei dem Test..


Zu den Comics: Ich kenne ein paar Bilder, die ich irgendwo auf meinem PC hab. Kann ja mal versuchen eins davon zu finden und hier reinzustellen. Ich versuche seit einiger Zeit die Comics bei e-bay zu ergattern, bin aber leider erfolglos..

agony~
27.12.2003, 14:09
Original von Akima

Original von ~ava~
na supi ^^'
ich bin der star der bücher und der traumtpy einsamer vampirlady nächte ^____^


:D jaja unser lieber Lestat! Dann bist du ja mein Sohn ^_- *scherz*
Aber das mit den "Traumtyp einsamer Vampirlady Nächte" ist gut :rofl:
Hab bis jetzt zwar von noch keiner Vampirlady gelesen, die von ihm träumt, aber ich bin ja erst beim zweiten Buch ;) :D

ich hab kein einziges buch von anne gelesen^^
aber meine freundin is grad dabei, da werd ich´s mir dann mal, nett wie ich bin ausborgen :D

hängen die denn alle miteinander zusammen?
oder is es wurscht welches ich lese..... :wiry:

BlackNeptun
27.12.2003, 14:22
Original von GothWitch
Zu den Comics: Ich kenne ein paar Bilder, die ich irgendwo auf meinem PC hab. Kann ja mal versuchen eins davon zu finden und hier reinzustellen. Ich versuche seit einiger Zeit die Comics bei e-bay zu ergattern, bin aber leider erfolglos..

Ich habe ein paar bei Ebay erstanden, sie sind zu Queen of the Dammed und etwas gewöhnungsbedürftig vom Stil her...es würde mich interessieren, ob es zu allen Büchern solche Comics gibt und ob die weiterhin in diesem Stil gehalten sind...

A.nn.A
27.12.2003, 14:29
Ich habe die Bücher verschlungen, aber von nem Comic habe ich noch nie gehört. ^^

Hey Akima, du scheinst ja echt Gefallen an Lestat & Co gefunden zu haben. ;) :]

Ich bin Louis:

<center>*insert your own site's link to the image* (http://harleyq.hypermart.com)

Teteiyusu
27.12.2003, 19:34
Ich bin auch Lestat, aber das war mir klar.


COMICS:

Ja, ich hab auch 2 zu the tale of the body thief.
Soweit ich weiß gibt es Comics von Band eins (Interview) bis Band 4 (Tale of the Body Thief) ales von diesem kleinen Verlag in New Orleans (und weil der halt so klein ist haben sie auch eher wenig gute zeichner geschweige denn coloristen, im ernst dieses blaugrau als hautfarbe ist katastrophal) ich mag die comics dennoch, die cover sind schön

agony~
29.12.2003, 03:13
Original von Teteiyusu
Ich bin auch Lestat, aber das war mir klar.


COMICS:

Ja, ich hab auch 2 zu the tale of the body thief.
Soweit ich weiß gibt es Comics von Band eins (Interview) bis Band 4 (Tale of the Body Thief) ales von diesem kleinen Verlag in New Orleans (und weil der halt so klein ist haben sie auch eher wenig gute zeichner geschweige denn coloristen, im ernst dieses blaugrau als hautfarbe ist katastrophal) ich mag die comics dennoch, die cover sind schön

kannst du nich mal die covers hier reinstellen? *liebguck*
würd mich ja ma interessieren, wie die als animierte figuren asuschauen :D :engel:

Regenengel
29.12.2003, 03:25
Ihr redet tatsächlich von bunten Comics? :bigeye: Das wusste ich auch nicht. Dass es einen Manga gibt, wusste ich ja und davon habe ich auch schon Bilder gesehen, aber einen Comic mit blaugrauer Vampirhautfarbe? :bigeye:

Die Bilder würde ich auch gerne mal sehen... Dass der Verlag eine HP hat, ist wohl eher unwahrscheinlich, was? ^^"

*wird auch mal zu ebay gucken gehen* :engel:

BlackNeptun
29.12.2003, 13:27
jap, bunte amerikanische Comics...etwas gewöhnungsbedürftig, wie gesagt. Werde auch mal ein paar Cover scannen, sobald ich wieder in meiner Wohnung bin...

ein paar Auktionen bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3575243538&category=1116

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3575684399&category=1116

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2213167434&category=3981

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3575703643&category=1116

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3576405397&category=1116

Es scheint also zu jedem Buch, zumindestens zu den ersten, Comics zu geben...

Teteiyusu
29.12.2003, 14:05
Ich hab leider keinen Webspace sonst könnte ich es euch einscannen und hochladen, also wenn wer welchen hat schick ich ihm die gerne zu.

der Verlag heißt glaub ich (die hefte sind in meiner comicsammlung das dauert bis ich die finde) "Silicon Dragon"

imported_Akima
30.12.2003, 17:57
Original von A.nn.A
Hey Akima, du scheinst ja echt Gefallen an Lestat & Co gefunden zu haben. ;) :]


Klar.... wie du schon sagtest sie sind alle verdammt cool und sehen auch noch unverschämt gut aus ;) :D
Ich habe "Fürst der Finsternis" durch und Marius gefällt mir sehr^_^
Aber "Jene die bewahrt werden müssen", da bekommt man ja eine Gänsehaut, wenn man das ließt:angst: *sichdasgeradevorstellt*
Bin ja schon so gespannt wie es weiter geht... morgen bekomme ich "Königin der Verdammten" *höhö*

@~ava~
Ich kann dir nur empfehlen die Bücher zu lesen und am besten wär es die Reihenfolge einzuhalten^^:
1. Interview mit einem Vampir
2. Der Fürst der Finsternis
3. Die Königin der Verdammten
4. Nachtmahr
5. Memnoch der Teufel
6. Armand der Vampir
7. Merrick
8. Pandora
9. Blood and Gold
10. Blackwood Farm
11. Blood Canticles

Also zu den Comics: Wenn ich ehrlich sein soll ist das nicht so mein Geschmack :engel: Hm... manche Zeichnungen sehen nicht schlecht aus, aber irgendwie...Lestat als Comicheld :wiry: Naja....XD""

BlackNeptun
07.01.2004, 22:30
@Akima - ich sage ja, sehr gewöhnungsbedürftig...besonders wenn man sie aufschlägt und nicht nur die Cover betrachtet....

Isochinolin
11.01.2004, 23:52
Den Comic hab ich auch irgendwo rumliegen, aber sonderlich gut ist er leider nicht.


Hat jemand von euch schon Blood Canticles gelesen? Ich werd wohl auf das Paperpack warten, angesichts der furchtbaren Kritiken.
Ist es wirklich so schlimm?
Es heisst der arme Oncle Julien aus den Hexen-chroniken kommt total arg rüber und Lestat versucht sich im Teenie-slang (klingt wie ein Alptraum).

Saiyuri
04.02.2004, 08:36
ich nehme an du meinst blackwood farm!

das buch ist absolut geil. ich bin auf seite hundert und völlig fasziniert bisher. kann die schlechten kritiken also nicht teilen.

Isochinolin
04.02.2004, 09:57
@Saiyuri: Nein... ich meine den nächsten Band nach Blackwood farm. Blood Canticles, eben, der band ist auch schon erschienen.
In dem Band ist Lestat wieder die Hauptfigur, der Rest des Plots hängt mit dem Ende von Blackwood farm zusammen und ich will dich nicht spoilern.

Saiyuri
04.02.2004, 11:43
achso, ja, den habe ich auch schon gesehen aber bevor der nicht als taschenbuch erscheint, kaufe ich den nicht.

aber bis dahin vergeht noch eine menge zeit. ist ja erst im november rausgekommen. allerdings hörte sich der inhalt für mich recht interessant an und er schließt ja an blackwood farm an.

Isochinolin
04.02.2004, 12:47
Mal sehen. Lesen werd ichs auf jeden Fall. Aber die Kritiken sind vernichtend.

Das letzt, das mir so richtig gut gefallen hat, war Armand. Seither hat sie schon etwas nachgelassen.
Trotzdem sind die Bücher besser, als vieles andere und ich bin gespannt auf den Abschluss, auch wenn ich mit den Mayfair-Hexen nie so recht gekonnt habe.

imported_FreeRider
04.02.2004, 13:03
Ich hab jetz Interview mit einem vampir gelsen und ich find den toll.
Falsetto habsch au schon durch.
Aber Königin der Verdammten mag ich am liebsten! XXD

Saiyuri
05.02.2004, 07:47
Original von Isochinolin
Mal sehen. Lesen werd ichs auf jeden Fall. Aber die Kritiken sind vernichtend.

Das letzt, das mir so richtig gut gefallen hat, war Armand. Seither hat sie schon etwas nachgelassen.
Trotzdem sind die Bücher besser, als vieles andere und ich bin gespannt auf den Abschluss, auch wenn ich mit den Mayfair-Hexen nie so recht gekonnt habe.

klar, werde ich als rice junkie doch auch. armand hatte einen geilen schluß das stimmt. aber blood and gold hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. merrick hat mich etwas gelangweilt, allerdings hat das ende eine tolle wendung genommen, so dass es dann doch ging.

ne, die mayfair hexen mag ich auch nicht. hab das dritte buch davon. die story ist so schon recht orginell, aber es ist absolut nicth mein fall.

die königin der verdammten hat mir persönlich nicth so gefallen. the vampire lestat also der fürst der finsternis ist zusammen mit blood and gold mein absoluter liebling für heute.

Isochinolin
05.02.2004, 09:01
@Sayuri:Mir hat der Anfang der Mayfair-hexen noch sehr gut gefallen, mit dieser riesigen weitverzweigten Familie, hinter deren Geheimis man erst so nach und nach kommt. Mona war auch immer mein Lieblingscharakter, aber diese Taltos-geschichte hab ich dann nicht mehr so interessant gefunden.

Bei Merrick at mir der Voodoo-aspekt ziemlich getaugt (musste mir dann gleich 2 Sachbücher drüber kaufen), das Ende wieder nicht so. irgendwie kommts mir so vor, als wär ein ende ohne neuen Vampir kein richtiges Ende mehr für Anne Rice. Die Wendung mit der talamasca gefiel mit allerdings. gerade in der Hinsicht hätte ich mir mehr von Blackwood-farm erhofft.

Was ich an den Nebenbüchern (Pandora, Armand, Blood and Gold) so mag, sind die Beschreibungen von Kunstwerken und Musik total gern, da kriegt man so richtig Lust drauf.

Meine Lieblinge aus den Vampirchroniken:"The vampire Lestat" und "Tale of the bodythief"

Saiyuri
05.02.2004, 11:29
oh ja, immer ein neuer vampir, das stimmt. ist schon doof. aber ich bin happy meinen schnuckel lestat wieder zu haben. :D

the tale of the body thief war recht gut, vor allem wie er da unbedingt mit der frau und sie danach ihn so blöd anmacht aber er nicht weiß was sie jetzt hat. *g* einfach herrlich.

bischen sehr bescheuert fand ich memnoch the devil. irgendwie hat das mit den ganzen himmel hölle und geister zeug nicht so getaugt.

pandora hat mich teilweise gelangweilt und von armand war ich am ende so beflügelt. ich finde es einfach herrlich wie die gefühle der protagonisten in den büchern manchmal auf einen übergehen können. darum mag ich anne so gerne. sie schafft es immer wieder.

Sasuke03
06.02.2004, 09:25
ich hab mir nu mal fürn referat "Interview mit einem Vampir" besorgt und muss sagen auch wenn man sich die Filmversion kauft sind da einige Unterschiede drin. Sobald ich den durch hab werd ich mir aber wieder welche holen und weiterlesen. Die schreibt so schön. :D

Saiyuri
06.02.2004, 09:29
ich hab auf englisch the tale of the body thief referiert ^^

aber interview mit einem vampir bzw. gespräch ist auch ein cooles buch. hat mir besser als der film gefallen.

Sasuke03
06.02.2004, 09:39
mir sind nur gleich mal die vielen unterschiede aufgefallen die im film gar nciht erwähnt werden ...
der tod louis von bruder
usw.

auf english ?:wow: ich könnt das nie ..:D

Saiyuri
06.02.2004, 10:26
wenn man sich richtig in eine sprache reindenkt, bei mir ist das nach zehn minuten geschehen, dann bekomme ich richtige schwierigkeiten, weil ich jeden plötzlich auf englisch volllabere, gehts.

aber der tod von louis brudger ist nicht wirklich wichtig gewesen

Sasuke03
06.02.2004, 10:57
das is mir mal passiert als ich am abend spazieren war.
steht eine frau inner telefonzelle sieht wie ich komme, guckt das telefon an, guckt zu mir, geht aus der telefonzelle und auf mcih zu. ich dachte die braucht kleingeld plötzlich fängt die auf english an zu sagen dass das telefon hin is und ob ich wüsste wo noch so ne zelle ist. ich hab dann hald so gut wies ging versucht ihr zu helfen. :dead:

aber das gehört ja nicht zum thema ! :D

der tod war nicht so wichtig ? es kommen aber nochn paar andere sachen die im film nicht waren. :roll:

Saiyuri
09.02.2004, 07:42
was meinst du da genau?

lestats vater kam aber drinnen vor, der ja erst in den nachfolgenden büchern mehr eine rolle spielte. *g* wie louis sich über die sorglosigkeit lestats ausgelassen hat. :D

Sasuke03
09.02.2004, 12:49
Original von Saiyuri
was meinst du da genau?

lestats vater kam aber drinnen vor, der ja erst in den nachfolgenden büchern mehr eine rolle spielte. *g* wie louis sich über die sorglosigkeit lestats ausgelassen hat. :D

die meisten fallen mir grad nich ein !

das lestat in den späteren eine rolle spielt hab ich schon gemerkt !gibt glaub ich eh nur 2 wo er nich die hauptperson ist. "armand der vampir" und noch ein dessen titel ich nicht weiß.

Saiyuri
10.02.2004, 08:41
vittorio hat überhaupt nichts mit lestat & co zu tun und in armand taucht er auch noch mit auf... sogar am ende ^^ ist cool.

fast alle bücher habe etwas auch mit ihm zu tun und er wird überall mit erwähnt.

imported_Akima
26.07.2004, 19:05
So ich habe "Nachtmahr" jetzt durch und er ist bis jetzt mein Lieblingsband ^^ (auch wenn Armand nicht drin vorkommt). Das Ganze mit dem Körpertausch hat mich schon sehr beeindruckt. Und vorallem natürlich David, ich liebe diesen Kerl... es war doch sehr überraschend für mich, was Lestat am Ende mit ihm angestellt hat. Werde mir dann wohl "Memnoch der Teufel" zulegen.

Original von Anne
In "The Tale of the Body Thief" versucht Lestat alles, um David ins Bett zu kriegen.
*höhö* ich fand's lustig xD

Auch das Buch "Hexenstunde" habe ich angefangen zu lesen und werde es auch weiterhin verschlingen. Mir gefällt sehr, dass die Talamasca darin ebenfalls auftaucht und man ein bisschen mehr über Aaron erfährt. Der Charakter Michael hat's mir auch sehr angetan... ich bin wirklich gespannt was es mit den Mayfairs und diesem "Fluch" auf sich hat.

Anne
26.07.2004, 22:10
Ich glaube, Blood Canticle folgt auf Blackwood Farm. Und nein, ich habe es nicht gelesen. Kann mich noch nicht mal mehr an die Inhaltsangabe erinnern. *shrug* Ich finde einfach, Anne hat bei den Vampiren keine guten Ideen mehr. Lestat ist inzwischen ausgelutscht, gegen die Hexen hab ich irgendwie eine Abneigung und gegen neue Vampire sowieso.
(Wäh, sorry, war noch auf der Seite davor, als ich geantwortet habe. Egal. Akima, wenn du "Nachtmahr" mochtest und ausreichend Englisch kannst, schau mal auf der ersten Seite des Threads nach dem Link zu "Dusk in Rio". Hab ihn eben reineditiert. Eine wundervolle Fanfiction, die auf "Tale of the Body Thief" folgt.)

Saiyuri
27.07.2004, 18:31
das stimmt, denn die tatsache, dass sie beginnt die hexen mit den vampiren zu koppeln spricht schon dafür. klar, bin ich ein fan von lestat und allen vampir bücher. sorry, aber mit den hexen komm ich nciht klar, dennoch sollte mal was neues her.

Malrohne*
02.08.2004, 07:38
Ich hab die Chroniken der Vampire auch gern gelesen. Bis sie meine Lieblingsfigur "Armand" vor der Kirche ausgelöscht hat. Ich glaub das war in "Memnoch der Teufel". Seither lese ich nichts mehr von ihr. :P

Anne
02.08.2004, 09:03
@ Malrohne*: Keine Sorge, er lebt noch. Auf "Memnoch der Teufel" folgt doch "Armand der Vampir", und darin rappelt er sich wieder auf, während er seine Lebensgeschichte erzählt.

Malrohne*
02.08.2004, 09:14
Original von Anne
@ Malrohne*: Keine Sorge, er lebt noch. Auf "Memnoch der Teufel" folgt doch "Armand der Vampir", und darin rappelt er sich wieder auf, während er seine Lebensgeschichte erzählt.

Ja, von dem Band hab ich auch schon gehört. Über Pandora gab es danach auch ein Buch.
Aber wie soll er denn auferstehen. Er war nur noch ein Haufen Asche. Claudia und Madeleine konnte Louie (ist das richtig geschrieben? ) doch auch nicht wiederbeleben, im Theater der Vampire. Gemeiner Santiago. ;(

Es ist wohl eher eine Rückblende auf sein Leben. Wie er als Kind verschleppt wurde, nach Venedig zu Marius kam und dort zum Vampir wurde..... Oder?

Isochinolin
02.08.2004, 10:03
Armand war schon zu stark. Die Sonne hat nicht mehr gelangt, um ihn ganz zu verbrennen.
Wenn Armand deine Lieblingsfigur war, solltest du dir "The Vampire Armand" echt nicht entgehen lassen. Es ist einer der besten Bände der Serie. Ausserdem gibt es noch mehr Bände danach. In "blood and Gold" (marius geschichte) hat Armand auch einen nicht unwesentlichen Part.

Malrohne*
02.08.2004, 12:06
Original von Isochinolin
Armand war schon zu stark. Die Sonne hat nicht mehr gelangt, um ihn ganz zu verbrennen.
Wenn Armand deine Lieblingsfigur war, solltest du dir "The Vampire Armand" echt nicht entgehen lassen. Es ist einer der besten Bände der Serie. Ausserdem gibt es noch mehr Bände danach. In "blood and Gold" (marius geschichte) hat Armand auch einen nicht unwesentlichen Part.

Das hört sich supi an danke http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/rev.gifIsochinolin. Dann werde ich mir demnächst das Buch holen. Antonio Banderas hat Armand so supi gespielt. Hach, der war ein echter Hingucker.

Isochinolin
02.08.2004, 13:49
Original von Malrohne*
Das hört sich supi an danke http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/rev.gifIsochinolin. Dann werde ich mir demnächst das Buch holen. Antonio Banderas hat Armand so supi gespielt. Hach, der war ein echter Hingucker.

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Mir hat Banderas nicht so gut gefallen. armand wird in den Büchern ja immer als 17 jähriger Junge beschrieben, da war mir Banderas irgendwie zu alt und wie soll ich sagen, zu dominant.
Hätte einen etwas knabenhafteren Darsteller besser gefunden, aber es fällt mir auch nicht wirklich jemand ein.

A.nn.A
03.08.2004, 20:01
Original von Isochinolin

Original von Malrohne*
Das hört sich supi an danke http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/rev.gifIsochinolin. Dann werde ich mir demnächst das Buch holen. Antonio Banderas hat Armand so supi gespielt. Hach, der war ein echter Hingucker.

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Mir hat Banderas nicht so gut gefallen. armand wird in den Büchern ja immer als 17 jähriger Junge beschrieben, da war mir Banderas irgendwie zu alt und wie soll ich sagen, zu dominant.
Hätte einen etwas knabenhafteren Darsteller besser gefunden, aber es fällt mir auch nicht wirklich jemand ein.

Armand sieht auch eigentlich ganz anders aus. Der Armand der zweiten (und grottenschlechten) Verfilmung kam dem Original schon näher. Trotzdem fand ich Banderas Darstellung sehr gut. ;)

Saiyuri
03.08.2004, 20:11
Original von A.nn.A

Original von Isochinolin

Original von Malrohne*
Das hört sich supi an danke http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/rev.gifIsochinolin. Dann werde ich mir demnächst das Buch holen. Antonio Banderas hat Armand so supi gespielt. Hach, der war ein echter Hingucker.

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Mir hat Banderas nicht so gut gefallen. armand wird in den Büchern ja immer als 17 jähriger Junge beschrieben, da war mir Banderas irgendwie zu alt und wie soll ich sagen, zu dominant.
Hätte einen etwas knabenhafteren Darsteller besser gefunden, aber es fällt mir auch nicht wirklich jemand ein.

Armand sieht auch eigentlich ganz anders aus. Der Armand der zweiten (und grottenschlechten) Verfilmung kam dem Original schon näher. Trotzdem fand ich Banderas Darstellung sehr gut. ;)

ich fand the queen of the damned gar nicht schlecht. die haben sich aussehensmäßig kräftig an den büchern gehalten, das fand ich besonders gut. dazu kommt allerdings, dass die zwei bücher zusammengemixt haben, was anders ja auch nciht möglich gewesen wäre... aber magnus würde sich im grabe herumdrehen, wäre er nicht verbrannt, wenn er wüsste, dass man marius zu lestats schöpfer gemacht hat!!!

ich fand die szene mit der violine am strand besonders toll. auch der soundtrack war fantastisch.

Malrohne*
04.08.2004, 20:24
Original von Saiyuri

ich fand the queen of the damned gar nicht schlecht. die haben sich aussehensmäßig kräftig an den büchern gehalten, das fand ich besonders gut. dazu kommt allerdings, dass die zwei bücher zusammengemixt haben, was anders ja auch nciht möglich gewesen wäre... aber magnus würde sich im grabe herumdrehen, wäre er nicht verbrannt, wenn er wüsste, dass man marius zu lestats schöpfer gemacht hat!!!

Nö, oder? Dabei hat Magnus so lange gesucht, bis er seinen "Wolfstöter" mit den wunderbaren blauen Augen und dem blonden Haar gefunden hatte. Man denke nur an die armen Männer, die vor Lestat bei Magnus im Kerker landeten.

Gott sei Dank, hab ich den Film bisher nicht gesehen.

A.nn.A
04.08.2004, 20:43
Original von Saiyuri

Original von A.nn.A

Original von Isochinolin

Original von Malrohne*
Das hört sich supi an danke http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/rev.gifIsochinolin. Dann werde ich mir demnächst das Buch holen. Antonio Banderas hat Armand so supi gespielt. Hach, der war ein echter Hingucker.

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Mir hat Banderas nicht so gut gefallen. armand wird in den Büchern ja immer als 17 jähriger Junge beschrieben, da war mir Banderas irgendwie zu alt und wie soll ich sagen, zu dominant.
Hätte einen etwas knabenhafteren Darsteller besser gefunden, aber es fällt mir auch nicht wirklich jemand ein.

Armand sieht auch eigentlich ganz anders aus. Der Armand der zweiten (und grottenschlechten) Verfilmung kam dem Original schon näher. Trotzdem fand ich Banderas Darstellung sehr gut. ;)



ich fand the queen of the damned gar nicht schlecht. die haben sich aussehensmäßig kräftig an den büchern gehalten, das fand ich besonders gut. dazu kommt allerdings, dass die zwei bücher zusammengemixt haben, was anders ja auch nciht möglich gewesen wäre... aber magnus würde sich im grabe herumdrehen, wäre er nicht verbrannt, wenn er wüsste, dass man marius zu lestats schöpfer gemacht hat!!!

ich fand die szene mit der violine am strand besonders toll. auch der soundtrack war fantastisch.


Der Soundtrack ist echt klasse, den habe ich mir auch gleich zugelegt, aber grade das alles so abgeändert wurde nervt mich so am Film. Der Film impliziert das jessy und lestat was miteinander haben, große liebe und so - der schwachsinn schlechthin.
Der erste Film wirkte noch sehr poetisch, magisch und kunstvoll, der zweite ist eine technoversion ohne viel tiefe. vielleicht ist mein urteil ja auch nur im vergleich mit dem ersten so hart. ich meine es gibt vieeeel schlechtere filme. :D

Die Strandszene....ich fand die melodie auf der violine so geil, leider ist sie nicht auf dem ost. :(

imported_Akima
05.08.2004, 10:46
Original von Anne
(Wäh, sorry, war noch auf der Seite davor, als ich geantwortet habe. Egal. Akima, wenn du "Nachtmahr" mochtest und ausreichend Englisch kannst, schau mal auf der ersten Seite des Threads nach dem Link zu "Dusk in Rio". Hab ihn eben reineditiert. Eine wundervolle Fanfiction, die auf "Tale of the Body Thief" folgt.)

Danke, werd's mir mal zu Gemüte führen ^-^


Ich war mit Banderas als Armand auch ganz zufreiden. Den Film "Queen of the Damned" hab ich mir auch noch nicht angesehen, mir gefallen die Darsteller, die ich auch den Werbeplakaten gesehen habe schon nicht. Sie sehen nicht annähernd so aus wie die Figuren in den Büchern, finde ich. "Interview mit einem Vampir" hat mir aber sehr gut gefallen. Es wurde ja ein bisschen verändert, aber das ist ja bei fast allen Verfilmungen von Büchern so. Tom hat Lestat sehr gut gespielt, genauso würde ich mir seinen Charakter vorstellen, der hat dieses freche Grinsen einfach drauf XD. Naja... ich mag die Bücher sowieso immer lieber als die Filme ^^

Isochinolin
05.08.2004, 17:19
Irgendwie waren die Filme beide nicht so meins. Der erste war zwar gut gemacht, aber die Besetzung war grässlich. Brad Pitt als Lestat, das wäre eine sehr gute Besetzung gewesen (mehr so, wie er sich in Fight club gibt), aber Tom Cruise mit seinem Zinken war eher ein Albtraum, da hat mir der Lestat aus dem zweiten Film besser gefallen.
Irgendwo sollte Lestat schon einen erotischen Touch haben, so wie er in den Büchern beschrieben wird und den hat Tom Cruise einfach nicht.

imported_Akima
05.08.2004, 20:42
Das Stimmt schon, aber ich glaube man wird keinen Schauspieler finden, der auch nur annähernd so aussieht, wie man sich Lestat aus den Büchern vorstellt. Das ist einfach unmöglich, dazu ist er zu perfekt ^^ und außerdem hat, denke ich, sowieso jeder eine andere Vorstellung von dem Flegelprinzen, auch wenn er in den Büchern recht detaliert beschrieben wird. Die Geschmäcker sind eh alle verschieden... ich hätte mir Brad als Lestat z.B. überhaupt nicht vorstellen können, er sähe dann etwas zu jungenhaft aus ^^""" Tom hatte schon etwas, was mich an Lestat erinnert hat XD wenn man von der Nase mal absieht ^^°.

Malrohne*
06.08.2004, 17:00
Ich fand Tom Cruise als Lestat wirklich gut. Ok, die Nase hat mich auch etwas gestört. Aber ansonsten war er super.
Was mich gestört hat, war der, der diesen Santiago gespielt hat. Ne, der hat ja nun gar nicht dazu gepaßt. Santiago hat im tiefsten Mittelalter gelebt und dort wurden doch die Leute gerade mal 35 oder 40. Der sah einfach zu alt aus.

Anne
06.08.2004, 18:25
Santiago? Im Mittelalter? Du meinst wohl Santino. Santiago ist jünger als Louis.

imported_Akima
06.08.2004, 19:23
Original von Anne
Santiago? Im Mittelalter? Du meinst wohl Santino. Santiago ist jünger als Louis.

jupp, aber er sah im Film trotzdem älter aus... nun ja, das mit den Schauspielern ist einfach unmöglich... man wird nie jemanden finden der perfekt passt und jedem gefällt ^^"

Anne
07.08.2004, 00:47
Na und? Nur weil er später als Louis geboren wurde (was nicht mal ausdrücklich gesagt wird), kann er doch später in seinem Leben zum Vampir gemacht worden sein, oder? Ich weiß nicht mehr, wie Santiago im Buch beschrieben wurde, aber vergiss nicht, dass Vampire immer so aussehen wie im Zeitpunkt ihres Todes.

Malrohne*
07.08.2004, 07:43
Original von Anne
Santiago? Im Mittelalter? Du meinst wohl Santino. Santiago ist jünger als Louis.

Nein, ich meine Santiago. Der arbeitet im Theater der Vampiere und findet heraus, das Claudia versucht hat Lestat umzubringen.
Über ihn ist so gut wie nichts bekannt. Ich fand den Schauspieler trotzdem zu alt.
Aber wo steht denn, das er jünger als Louis ist. Der ist doch auch schon um einiges länger ein Vampir.

Santino ist über 700 Jahre alt.

Anne
07.08.2004, 08:40
Nein, Armand sagt über Santiago, dass er sehr stark sei, obwohl um einiges jünger als Louis.

Saiyuri
11.08.2004, 19:57
mich würde ja auch mal interessieren wer magnus geschaffen hat. darüber sollte doch auch mal was stehen. lestat und co. treffen ständig neue vampire, es muss doch einen geben, der weiß, wer lestats schöpfer die dunkle gabe gab!

white wolf
08.09.2004, 09:30
Ich hab als letztes "Blut und Gold" gelesen. also die geschichte um Marius.
Davor "Panthora".

Malrohne*
08.09.2004, 11:44
Original von white wolf
Ich hab als letztes "Blut und Gold" gelesen. also die geschichte um Marius.
Davor "Panthora".

Ja, Marius ist eine der interessanteren Figuren in den Chroniken. Aber das Buch über Pandora (white wolf meintest du sie?) hab ich nicht gelesen, da mich ihre Geschichte nicht so interessiert hat.
Steht dort irgendetwas in Bezug auf die anderen drin. Sie war ja ne ganze Zeit mit Marius zusammen, bis sie ihn still und leise verließ.^^

Saraa
08.09.2004, 12:13
Original von Malrohne*
Ja, Marius ist eine der interessanteren Figuren in den Chroniken. Aber das Buch über Pandora (white wolf meintest du sie?) hab ich nicht gelesen, da mich ihre Geschichte nicht so interessiert hat.
Steht dort irgendetwas in Bezug auf die anderen drin. Sie war ja ne ganze Zeit mit Marius zusammen, bis sie ihn still und leise verließ.^^

Und ob das was über Marius drin steht! Die ganze Geschichte, wie Marius und Pandorra sich kennengelernt haben und wie Marius als Mensch war, wird dort erzählt. Also wird noch über Geschehnisse berichtet, die vor Marius' Vampirzeit angesiedelt sind.
Pandorra war auch nicht meine Lieblingsfigur, aber nach dem Roman wird ihre Verhaltensweise viel deutlicher und man versteht sie eher. Das Buch ist absolut lesenswert und macht einem wieder Lust auf einen neuen Roman aus dieser Reihe.

Malrohne*
08.09.2004, 12:22
Mmhm, wenn das so ist und Marius doch öfter in dem Buch erwähnt wird, dann sollte ich ihn wirklich mal lesen. Allein schon, um mehr über ihn zu erfahren.
Danke Saraa. ;)

deaisis
10.09.2004, 15:17
hui....fange gerade an die chronik zu lesen....hab als erstes königin der verdammten gelesen, weil das bei mir noch unberührt im bücherregal stand. gestern hab ich mir "gespräch" mit einem vampier gekauft.
ärgert ihr euch eigentlich nicht, dass sie Interview mit übersetzt haben? Weil das ist ja ein Interview aber Gespräch...da haben sie irgendwie den Sinn verpeilt......
Gott sei dank haben die des beim film nicht gemacht...

Isochinolin
11.09.2004, 08:12
Ich bin froh genug, dass auf dem Cover nicht "Vampier" steht...

...und die Frau heisst PANDORA, nicht Panthora und schon gar nicht Pandorra....

"Blood Canticle", der Abschlussband der Reihe ist übrigens gerade als Taschenbuch erschienen. ich werds mir trotz der vernichtenden Kritiken wohl bei meiner nächsten Amazon Runde bestellen. Hat es von euch schon wer gelesen?

Frag mich, ob ich die Mayfair hexen nicht vor her noch mal lesen sollte.

deaisis
11.09.2004, 08:54
Auf dem Cover steht doch Vampier......@.@

Isochinolin
11.09.2004, 10:36
Nein (http://images-eu.amazon.com/images/P/3442410150.03.LZZZZZZZ.jpg)

deaisis
11.09.2004, 16:14
achso...meinst du vielleicht, dass da Vampir steht und nicht Vampier? Sonst verstehe ich es nicht.

Isochinolin
11.09.2004, 16:36
Das meinte ich. Ich meine, es ist der Titel!!!
Und zusammen mit den Panthoras und Pandorras, fand ichs langsam arg, auch wenn ich nun wirklich kein kein pingeliger Mensch bin, was Rechtschreibung angeht.

(und Blood Canticle hat echt noch keiner gelesen???)

deaisis
11.09.2004, 16:54
Hab ich nicht. Um was gehts da?

Gibt es denn Bücher wo auf dem Cover Vampier steht?

Isochinolin
11.09.2004, 17:04
@Deasis: Nein, gibt es nicht. Warum sollte ein Verlag den Titel falsch schreiben?

Die Vampir Chroniken sind ja recht lang. Mit allen Sidestories über die einzlenen Vampire, sinds zusammen 11 Bände, wenn ich jetzt keinen vergessen habe.

Zudem gibt es noch einen zweiten längeren Zyklus von Anne Rice , in dem es um eine Hexen-Familie namens Mayfair geht. In dem Band "Merrick" werden die Vampir und die Mayfair Storyline zusammengeführt. In "Blood Canticle" werden sie beide abgeschlossen (heisst es zumindest).
Ich hab das Buch leider noch nicht gelesen. Der Lesertenor ist aber eher schlecht. Ich wünschte, es wäre anders, aber nachdem mir "Blackwood farm" schon nicht so recht gefallen hat, erwarte ich nicht mehr allzu viel.

deaisis
11.09.2004, 17:12
Weil du so empört warst, dass ich gedacht hab, dass dir sowas schon passiert ist mit einem falschen titel.

danke für die ausführliche beschrebung.

white wolf
12.09.2004, 18:48
ich hab 2 bücher um die Hexen gelesen. Sie sind gut, aber die Vampir Bücher sind besser!

deaisis
13.09.2004, 15:37
ich steh noch am anfang....^^
Muss erstmal die vampierchronik zu ende lesen...

white wolf
14.09.2004, 13:25
Original von Deaisis
ich steh noch am anfang....^^
Muss erstmal die vampierchronik zu ende lesen...

Da sind doch noch gar nicht ale draussen ^^
Jedenfalls wüste ich nichts davon

Isochinolin
14.09.2004, 14:17
@White wolf: Du könntest den thread lesen, dann wüsstest dus. Die Vampitchronik ist mit Blood Canticle abgeschlossen. Wenn noch bücher kommen, dann Sidestories.

deaisis
14.09.2004, 17:01
jep...hab auch gedacht, dass es jetzt zuende ist....und wenn ich noch bedenke, dass es da noch von Pandora und Marius und und und noch Bücher gibt....*sparen*

Saiyuri
14.09.2004, 19:17
ich liebe blood & gold! das ist marius lebensgeschichte. seine und das ende von armands haben mich echt fasziniert. ;)

white wolf
17.09.2004, 13:53
Original von Isochinolin
@White wolf: Du könntest den thread lesen, dann wüsstest dus. Die Vampitchronik ist mit Blood Canticle abgeschlossen. Wenn noch bücher kommen, dann Sidestories.

tschuldigung, aber ich hab eben auf ner net-seite gelsesen, dass in deutschland noch nicht alle rausgekommen sind

Saiyuri
24.10.2004, 20:11
hat sie eigentlich jetzt ganz aufgehört zu schreiben? in blood canticle ist eine widmung für ihren verstorbenen mann und dann habe ich auf ihrer hp auch nichts gefunden, von wegen neueren werke.

white wolf
26.10.2004, 15:21
vielleicht macht sie nur ne sehr lange pause, bis sie weitermacht. Machen ja manche schriftsteller

Saiyuri
26.10.2004, 19:37
ich weiß nur noch, dass um 2002 rum auf ihrer homepage die leute aufgefordert wurden ein wenig abstand von bittbriefen zu nehmen, da es ihr nicht gut ginge. nur das neue design ist echt dürftig, ich habe die booklist nicht mehr gefunden. *grummel* hoffen wir es ist nur eine kurze pause, würde schon ganz gerne was neues von ihr lesen und für sie scheint das schreiben ja auch eine art von therapie gewesen zu sein.

wusstet ihr, dass die interview mit einem vampir nach dem tod ihrer tochter geschrieben hat?

white wolf
28.10.2004, 12:53
nö, wusste ich nicht! Hoffentlich gehts ihr bald besser.
ich würd gern merh von ihr lesen u.u

Saiyuri
28.10.2004, 20:15
geht mir genauso, aber der ganze schnickschnack auf ihrer offizielen hp geht mir so auf den pc, dass ich da gar nicht mehr zurecht komme. muss am wochenende mal nachsehen, ob ich von wem anders was neues raus bekomme. sollte machbar sein.

keranju
08.11.2004, 20:13
Ich habdie ersten zwei Bücher schon gelesen und bin echt begeistert..der Schreibstil ist total gut und die Story natürlich auch^^

Saiyuri
09.11.2004, 19:43
habe jetzt auf ihrer hp nachgesehen. es war ein kurzer hinweis, dass sie gerade etwas schreiben würde, aber nicht was. mehr konnte ich dort leider nicht rausfinden. wäre echt schön, mehr zu wissen. naja, die zeit wird es zeigen. ^^

>Tayuya<
27.11.2004, 21:44
Ich liebe Anne Rice ... ^^

Bis jetzt habe ich "Gespräch mit einem Vampir" gelesen [und auch den Film gesehen, aber der ist eher ne nette visuelle Ergänzung zum Buch, kommt nämlich aufgrund der Lücken in der Storyline nicht einmal ansatzweise an das Buch ran ... finde ich] und bin momentan an "Der Fürst der Finsternis" [The Vampire Lestat].

Ich finde den Schreibstil genial, und am meisten liebe ich diese philosophischen Sachen ... bin schon sehr gespannt, wie das beim Fürsten der Finsternis noch so weiter geht ... nur schade, dass die im Buchladen nicht das englische Original hatten ;_;"

Die Vampirchronik werde ich auf jeden Fall weiter lesen, und vielleicht auch ein paar der anderen Sachen ... sind ja nicht gerade wenige Bücher *g*

LL-Chara is momentan Lestat ... und das wird er sicher noch ne Weile bleiben XD"

Saiyuri
30.11.2004, 21:40
in der deutschen version von der fürst der finsternis fehlen zwei ganze seiten. ist nicht sonderlich wichtig gewesen, was da geschehen ist, aber dennoch ist nicht alles übersetzt worden. habe die orginal ausgabe hier im schrank stehen udn die sieht mittlerweile genauso zerfleddert aus, wie ihr deutsches gegenstück. ;)

white wolf
01.12.2004, 17:07
is ja gescheit doof. Wieso fehelen die denn?

imported_Luzifer
01.12.2004, 20:19
So wie ich des jetzt auf amazon mitbekommen hab is das ne Saga??? Kann mir wer sagen wie die reihenfolge der Bücher ist weil ich mir die gerne zu weihnachten besorgen wollte ^^

Saiyuri
01.12.2004, 20:54
@polarfuchs: keine ahnung, aber wie gesagt, da ist nicht wichtiges passiert.

die reihenfolge der chronik:
gespräch mit einem vampir
der fürst der finsternis
die königin der verdammten
nachtmahr
memnoch der teufel
die deutschen titel ab hier variieren, denn ich habe nur die englischen:
pandora
der vampir armand
vittorio the vampire (gehört aber nicht wirklich dazu)
merrick
blood and gold (wah, das ist geil!)
blackwood farm
blodd canticle

white wolf
02.12.2004, 16:01
sind blackwood farm und blodd canticle schon im detuschen erschienen?

imported_Luzifer
03.12.2004, 16:27
Original von Saiyuri
@polarfuchs: keine ahnung, aber wie gesagt, da ist nicht wichtiges passiert.

die reihenfolge der chronik:
gespräch mit einem vampir
der fürst der finsternis
die königin der verdammten
nachtmahr
memnoch der teufel
die deutschen titel ab hier variieren, denn ich habe nur die englischen:
pandora
der vampir armand
vittorio the vampire (gehört aber nicht wirklich dazu)
merrick
blood and gold (wah, das ist geil!)
blackwood farm
blodd canticle

Dankeschön ^^

*gleichmal bestell*^^

Teteiyusu
04.12.2004, 15:38
WER hat hier noch behauptet das die in Queen of the Damned sich an das Aussehen gehalten haben?!

Diejenige sollte sich mal ne Brille kaufen!

Lestat: nicht blond, nicht blauäugig, hallo?
Armand: der sah kein stück wie im Buch aus! Nichtmal ansatzweise! der war nur jung aber blond und blauäugig statt brünett und braunäugig!
Marius: war weder keltisch noch hatte er lange Haare

Die einzige die ähnlich wie im Buch aussah war Jesse


zu Tom Cruise Nase:

Im Buch wird geschrieben das Lestat eine große Nase hat, und da er Franzose ist passt die Nase eigentlich, allerdings war Tom Cruise etwas... steif, nicht melodisch genug

white wolf
04.12.2004, 16:54
Königin der Verdammten ist auch ein scheiß film. Der einzig gute verfilmte ist "Interview mit einem Vampir"

Ravensoul
04.12.2004, 19:34
Naja darüber kann man sich streiten. Ich hab den Film, Königin der Verdammten, gesehen. Und er hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Naja ich brutaleres gewöhnt. aber er hat was.

Ich bin gerade dabei das Buch davon zu lesen. Der Schreibstil von Rice ist hamma, find ich besser als der von Hohlbein und King.

Saraa
30.12.2004, 13:06
Hat jemand "Merrick" gelesen?
Bin gerade dabei und finde es richtig gut!

Und wie sieht es mit "Vittorio" aus? Empfehlenswert oder eher eine nette Zugabe und ein Versuch von Anne Rice mal ohne Lestat auszukommen?

Saiyuri
03.01.2005, 21:56
Original von Polarfuchs
sind blackwood farm und blodd canticle schon im detuschen erschienen?

nein, das wird wohl auch noch dauern.

merrick habe ich gelesen, fand es aber nicht so toll.
vitorio, hm.... naja, die leseprobe die ich mal hatte war wahnsinn, aber das buch selber dann nicht unbedingt so der große hit.

Alecxiel
11.02.2005, 15:11
Ja hab Merrick gelesen. Fands auch super! Kann mir jemand sagen ob nach Merrick noch ein Buch kommt? Ich hoffe das nämlich, weil Letat am Schluss sehr böse auf die Talamaska , wegen ihres Handelns war und es da doch noch eine "Auflösung" geben müsste!

Vittorio, ja es ist nicht so gut wie die anderen Bücher! Anne hatte wohl Lestat gerade satt. Oder wollte mal von einer anderen Sicht aus, nicht wieder aus der der Alten Vamps, also Armand, Marius usw..., berichten, wie das Leben eines Vampiers ist.
Aber eigentlich kommt Lestat gar nicht in allen Büchern vor, denk doch mal Pandora, da wird zwar von ihm erzählt aber aktiv nimmt er da nicht teil!

Saiyuri
11.02.2005, 20:56
@alexciel: wenn du weiter oben hier auf der seite guckst, wirst du sehen, dass ich mal die chronik komplett aufgelistet habe.

wisst ihr was ich gerne mal lesen möchte? MAGNUS! lestats schöpfer ist und bleibt für mich ein rätsel, ich denke das wäre es bestimmt mal wert, etwas zu schreiben. der kannte ja marius, da dieser doch etwas in der art gesagt hatte. ich finde es wäre durch aus interessant zu erfahren, weshalb er nie einen anderen vampir geschaffen hat und dann auf lestat wartete. warum hat er sich umgebracht und die geheimnisse nicht weiter gegeben. wer hat ihn erschaffen. mir würde es auch reichen, wenn lestat enldich dahinter kommt, aber der ist bereits so abgehoben, ich bezweifle, das der sich noch für seinen schöpfer interessiert. ;)

Alecxiel
31.12.2005, 16:13
Zu der Frage: Ist Orginal besser als Übersetztung
Naja, es ist doch so:Wenn man etwas als Orginal eines Autors ließt, findet man viel eher die Fußnoten. In der Übersetztung geht oft einiges an sprachlicher Raffinässe verloren. zB. Er machte sich nicht die Mühe aufzublicken.
Kommt in einem Roman von Rice in der dt Übersetzung einfach als: er blickte nicht auf rüber.
Diese kleinen Feinheiten machen den Unterschied aus.
Das sieht man vorallem bei Blood and Gold..ich hab das sowohl auf Englich als euch auf Englich gelesen. Das ist einfach nicht zu vergleichen!

† Luzifer †
31.12.2005, 17:10
ich bin mit der deutschen übersetzung zufrieden, ich les grad fürst der finsternis, will so schnell wie möglich mit königin der verdammten anfangen, hab nämlich die DVD dazu zu weihnachten bekommen, aber ich wills vorher lesen bevor ichs mir ansehn

noch ne frage, kann mich einer aufklären was das mit gespräch mit einem vampir und interview mit einem vampir is, beides auf deutsch

imported_Jessie
31.12.2005, 19:33
"Gespäch mit einem Vampir" und "Interview mit einem Vampir" sind ein und dasselbe. "Gespräch mit einem Vampir" ist lediglich der alte Titel, nachdem der Film erschienen ist, hat der Verlag den Titel in "Interview mit einem Vampir" umgewandelt.

@ Saiyuri: Ja, Magnus ist schon interessant^^ Aber ein Buch über Santino würde mich noch viel mehr interessieren *___*

† Luzifer †
31.12.2005, 20:07
Original von Jessie
"Gespäch mit einem Vampir" und "Interview mit einem Vampir" sind ein und dasselbe. "Gespräch mit einem Vampir" ist lediglich der alte Titel, nachdem der Film erschienen ist, hat der Verlag den Titel in "Interview mit einem Vampir" umgewandelt.

@ Saiyuri: Ja, Magnus ist schon interessant^^ Aber ein Buch über Santino würde mich noch viel mehr interessieren *___*

nya magnus wär schon interessant aber kein ganzes buch, marius interessiert mich mehr

imported_Jessie
31.12.2005, 22:17
Ja, über Marius gibt es aber ja schon eins ;) Ich finde Santino total interessant...

† Luzifer †
31.12.2005, 23:58
Original von Jessie
Ja, über Marius gibt es aber ja schon eins ;) Ich finde Santino total interessant...

welcehr teil is das?

hab dann noch nachtmahr und armand zuhause

imported_Jessie
01.01.2006, 09:39
Blut und Gold erzählt Marius' Geschichte. In Armand kommt er natürlich auch viel vor ;)

† Luzifer †
01.01.2006, 12:08
Original von Jessie
Blut und Gold erzählt Marius' Geschichte. In Armand kommt er natürlich auch viel vor ;)

gibts schon nen termin für den letzten teil auf deutsch? ich glaub blood canticle is das

imported_Jessie
02.01.2006, 11:34
"Blood Canticle" ist für April angekündigt. Der deutsche Titel wird soweit ich weiß "Hohelied des Blutes" sein^^

Dana
03.01.2006, 09:02
*piuo* Endlich mal ein Thread über Anne Rice, wo auch regelmäßig gepostet wird... :]

Ich find die Chroniken eines Vampirs phantastisch...
Das letzte Werk, welches ich von ihr gelesen hab, war die Blackwood Farm jedoch fand ich das nicht so toll...

imported_Any
03.01.2006, 15:26
Nicht? Ich fand "Blackwoodfarm" hinnreißend!!
Wenn der rote Einband nicht sogar noch schöner war ^_^
Nur das diese Frau dann mit ins Feuer ging....k.a. wie sie hieß ...war irgendwie luschig :(

Ich les gerade "servant of the bones " .......doch Armand und Lestat bleiben meine Favoriten ^^

Lethe
03.01.2006, 21:27
Servant auf den Bones hab ich auch gelesen, aber ich fand ihn nicht so interessant wie die Chronik.

Dana
04.01.2006, 10:10
@ Any

Naja,ich fand den Einband wirklich schön anzusehen...doch die Story...und dass Goblin den Vampir in der Dusche angemacht hat...naja...
Wenn ihm gefallen hat...

Ich fand Lestat, Memnoch der Teufel und die Königin der Verdammten am Besten!^^

Pandora is auch nicht schlecht...


Ich muss mir nur noch nach fast 4 1/2 Jahren mal den Film QotD mit Aaliyah ansehen... :bigrazz:

† Luzifer †
04.01.2006, 15:10
hab da mal ne frage, am anfang von fürst der finsternis bekommt lestat von der band das buch "gespräch mit einem vampir" und als er es liest regt er sich auf weil einer was ausgeplaudert hat, und er fragt sich wer das sein könnte, aber eigentlich müsste er doch wissen das luis das war oder nicht?

Saiyuri
04.01.2006, 18:17
Original von † Luzifer †
hab da mal ne frage, am anfang von fürst der finsternis bekommt lestat von der band das buch "gespräch mit einem vampir" und als er es liest regt er sich auf weil einer was ausgeplaudert hat, und er fragt sich wer das sein könnte, aber eigentlich müsste er doch wissen das luis das war oder nicht?
sag mal bitte auf welcher seite. ich hatte eigentlich den eindruck er wusste, dass es louis ist, aber war sauer, weil er so schlecht dargestellt wurde.

Dana
05.01.2006, 09:24
Ich hab des anders verstanden...ich glaub er meinte nicht Louis, sondern den Jungen, der das Interview führte...dieser Schützling von Armand...ich weiß nicht mehr wie er hieß...

Saiyuri
05.01.2006, 10:45
dave, daniel oder david? ich meine es war was mit d... bin aber zu faul jetzt zum regal zu laufen. das könnte allerdings sein, dass lestat das meinte. wobei man ihm jetzt auch auf die finger kloppen muss, denn er hat das thema dann doch etwas mehr in die öffentlichkeit getreten. *g*

† Luzifer †
05.01.2006, 15:00
Original von Dana
Ich hab des anders verstanden...ich glaub er meinte nicht Louis, sondern den Jungen, der das Interview führte...dieser Schützling von Armand...ich weiß nicht mehr wie er hieß...

armands schützling?

ich hab das buch leider noch ned, hab bisher nur den film gesehn und das is schon eine weile her

Saiyuri
05.01.2006, 20:52
der schützling von armand taucht im film nur in der rolle des reporters auf und man sieht auch gar nicht, wie die zwei sich dann kennen lernen. das kommt alles eben erst im buch armand. mir hat der schluß unheimlich gut gefallen. ;) mittlerweile bin ich mir sicher der heißt daniel. oh und mir fällt ein, das ist in "die königin der verdammten" gewesen, wo er zum vampir gemacht wurde von armand.

imported_Any
05.01.2006, 20:58
Die Königin der Verdammten hab ich als DVD ....doch Armand taucht da kaum auf und macht doch auch sonst niemanden zum Vampir... :wiry:
-meinst du etwa Marius vll. ,wie er am Ende in Daniels Haus geht (der Kerl der Lestats Tagebuch hat )

Isochinolin
06.01.2006, 09:45
Originally posted by Any
Nicht? Ich fand "Blackwoodfarm" hinnreißend!!
Wenn der rote Einband nicht sogar noch schöner war ^_^
Nur das diese Frau dann mit ins Feuer ging....k.a. wie sie hieß ...war irgendwie luschig :(

Ich les gerade "servant of the bones " .......doch Armand und Lestat bleiben meine Favoriten ^^

Diese Frau war Merrick, die hat ebenfalls ein eigenes Buch. Die fand ich eigentlich recht cool, mit dem ganzen Vodoo und so. Fands schade, das der Charakter so schnell wieder gekippt wurde.

Der Film hält sich überhaupt nicht an die Bücher, den kann man nicht als maßstab nehmen. Im Film ist ja auch Marius der Erzeuger von Lestat.
Ausserdem, ist der Typ im Film, der das Tagebuch hat David (von der Talamasca) nicht Daniel.
Daniel ist der Junge, der im ersten Band das Interview mit Louis führt, der lernt dann später Armand kennen.

† Luzifer †
06.01.2006, 10:08
Original von Any
Die Königin der Verdammten hab ich als DVD ....doch Armand taucht da kaum auf und macht doch auch sonst niemanden zum Vampir... :wiry:
-meinst du etwa Marius vll. ,wie er am Ende in Daniels Haus geht (der Kerl der Lestats Tagebuch hat )

hab sie auch zu weihnachten bekommen, werd sie mir aba noch ned ansehn^^
interview mit einem vampier spielts glaub ich demnächst auf pro7

Dana
06.01.2006, 12:44
kA

Ich hab mir gestern endlich Königin der Verdammten angesehen...Lestat sieht ja nicht schlecht aus:naughty:

@ Isochinolin
Ich fand es richtig schade, dass im Film Marius der Erschaffer von Lestat war...Armand kam nicht vor...und anders als im Buch kam Daniel, jener Schützling Armands, welcher ihn dann auch zum Vampir macht, nicht vor...und das mit den Träumen...da ist man auch nicht weiter drauf eingegangen...und Aaliyah hatte ja keine so große Rolle, wie im Buch...*sigh*und nun ist sie schon seit 2001 tot ;(
Und was noch komisch war, dass der rotschopf von der Talamasca ein etwas inniges Verhältnis mit Lestat hatte, und dass sie von ihm zum Vampir gemacht wurde...
FAZIT: Das Buch ist viel besser...

Merrick...das war doch das Buch, wo Louis sie aufgesuchen hat, um Claudia wieder zu beleben...odr so in der Art, nicht wahr?

egoistic
06.01.2006, 13:07
Anne Rice, ich erinnere mich nur daran "Die Mumie" von ihr gelesen zu haben. Also nichts mit Vampiren, dennoch irgendwie spannend gemacht. Aber manche Szenen waren etwas.. extrem. O_o

Saiyuri
06.01.2006, 16:10
manches ist extrem, aber nicht so, dass ich sagen würde... weia.

im film die königin der verdammten musste die doch zwei bücher in einen film packen, anders ging das fast nicht. daher sind manche rollen einfach kleiner ausgefallen.

egoistic
06.01.2006, 16:47
Original von Saiyuri
manches ist extrem, aber nicht so, dass ich sagen würde... weia.

Weia sag ich ja auch net, ich mein auch nicht diese Szenen wo sie beschreiben wie die Knochen brechen etc. Da hab ich schlimmeres gelesen, eher diese völlig detaillierten Sex-Szenen. Ich meine, wen gott verdammt interessiert es wie hart dies treiben? :rolleyes:

Saiyuri
06.01.2006, 18:53
also so detailiert fand ich das weniger beschrieben. da kam das bei king schon vulgärer vor. ^^°

† Luzifer †
15.01.2006, 14:47
weiß zufällig jemand warum mitten in der chonik der verlag gewechselt wurde?

Saiyuri
17.01.2006, 22:09
im deutschen oder englischen?

† Luzifer †
18.01.2006, 17:14
Original von Saiyuri
im deutschen oder englischen?

deutsch, goldmann und fischer

Saiyuri
20.01.2006, 06:18
hm,keine ahnung. das ist bei vielen autoren so. ich hab auch noch von einem dritten verlag ein buch. das hängt wohl mit den lizenzen zusammen. wer als erster einkauft und welcher verlag eben meint, das würde sich rentieren. die geben das vielleicht auch so hin und her. ich denke nicht, dass es da einen tieferen grund dahinter gab. im englischen gibt es ebenfalls verschiedene verlage.

miuna
17.02.2006, 22:49
Anne rice kannte ich bis vor kurzem gar nicht obwohl ich den Filom die Königin der Verdamten schon bestimmmt tausendmal gesehen habe.
ich habe erst vor einem Monat gemerkt das sie die autorin ist. Ich habe jetzt auch vor alles von ihr zu lesen. Armand der Vampir hab ich bis zur mitte gelesen doch ich fands nicht so toll.
die sex szeene fand ich echt unnötig. Wenn interesiert das den was und wie sie es machen?

casri
17.02.2006, 23:16
@ miuna
das liegt wohl daran das die Menschen meinen das Vampire mit dem Triebhafterer Gehirnhäjfte denken und naja sex muss einfach dazu gehören oder auch nur andeutungen.

Saiyuri
20.02.2006, 15:50
ich weiß nicht, ob das so dazu gehört. ich hatte eigenltich immer den eindruck, dass sie sich noch sehr zurück hält in dieser hinsicht und ihre vampire einfach von einer anderen seite zeigt. man kann das nicht mit buffy vergleichen, das sind unterschiedliche welten.

Skorpion
20.02.2006, 16:26
Ich mags eigentlich auch lieber, wenn es bei andeutungen bleibt, wie in der früheren Bänden.
Ich habe so den Eindruck, dass sie immer weniger Hemmungen hat ins Detail zu gehen.

an manchen stellen dachte ich schon, muss das jetzt sein.

† Luzifer †
20.02.2006, 16:32
hab armand nicht gelesen, daher wunderts micht n bisschen dass sex vorkommt, ha anne rice doch in fürst der finsternis geschrieben vampire könnten nicht so wie osiris dem n gewisses teil fehlt, ich hab mich gewundert als ich das gelesen hab wo vampire doch immer als sehr sinnlich und sexuell aktiv galten, ich hab dann versucht herauszufinden welches teil osiris fehlte, obs nicht vll nur entwas is dass für die fruchtbarkeit wichtig is, hoden oder prostata, hab nix gefunden

Skorpion
20.02.2006, 16:53
F*** in dem Sinn können sie schon nicht mehr, aber einerseits sind sie sowieso zum grössten Teil Männer, und in Armand ist er bei den meisten Szenen noch ein normaler Mensch, na ja Junge.

Saiyuri
24.02.2006, 16:05
ich habs auf englisch gelesen und fand das eigentlich nicht, dass sie so detailiert war. in der mumie ist das viel mehr drinnen gewesen oder in falsetto. zumindest habe ich es in diesen beiden büchern vermehrter bemerkt. in der vampirchronik ist das eher nur so am rande. ich würde mich da nicht so hineinsteigern.

casri
24.02.2006, 18:21
Naja, jedem das seine.
Wem´s gefällt und wem´s nicht gefällt.

† Luzifer †
25.02.2006, 11:35
ich find in den bisherigen teilen die ich gelesen hab kam zu wenig von der körperlichen lust der vampire rüber

SakuyaKira
05.03.2006, 17:54
*mal rein sneak*

kann mir mal wer helfen? ... ich hab ne frage (die hier wahrscheinlich schon hundert mal gestellt wurde, aba ich bin auch einer von denen die diese sache einfach nciht auf die reihe bekommen XD) ... also sorry schon mal im vorraus.^^°

also, ich hab gesagt bekommen, ich soll mir was zu ostern wünschen *großeltern sind heuer überraschend spendabel* XD ... und ich wünsch mir die vampir chroniken ... nicht gleich alle, halt mal die ersten 2 oder vielleicht nur band 1 ...
mein problem is jetzt, dass auf den chroniken ja nirgendwo band 1,2,3 und so gestanden is.
kann mir also wer bitte helfen da ne reihung reinzubringen. ich weiß dass Interview mit einem vampir das erste buch is ... aba was is das 2te, 3te usw? XD o_O

ich will das nämlich irgendwie in der (wenns bei der reihe überhaupt sowas gibt) richtigen reihenfolge lesen und nicht quasi den vorletzen teil vor dem 3ten ...

hoffe ihr könnt mir helfen. thx.^^

Skorpion
05.03.2006, 19:16
Das zweite Buch wäre dann der *Fürst der Finsternis", dann die "Königin der Verdammten", dann "Tale of the Body Thief" (weiss nicht, wie der deutsche Titel ist) und dann "Memnoch der Teufel"

Ich hoffe, ich hab das jetzt nichts falsch im Kopf.
Darauf folgen Armand und Pandora

Soubi-chan
05.03.2006, 20:47
Der deutsche Titel von "Tale of the Body Thief" ist "Nachtmahr".

SakuyaKira
05.03.2006, 22:00
oh, toll, danke :)

hm, is zwischen Armand und Pandora nicht Merrick?


ich war jetzt grade auf der ohp von AR *sich ahu* hät ich auch früher draufkommen können* XD
wenn ich das dort richtig verstehe geht die reihe so

1 - Interview mit einem vampir
2 - Der Fürst der Finsternis
3 - Die Königin der verdammten
4 - Nachtmahr
5 - Memnoch
6 - Armand
7 - Merrick
9 - Blut und Gold
10 - BlackWood Farm

is der deutsche titel von Blood Canticles vielleicht Das Hohelied des Blutes?

http://www.annerice.com/bs_VampireChronicles.htm

ui, hier steht was interessantes über >interview with a vampire<

The original manuscript for Interview was quite different than the final published version. After the rights had been sold to Knopf, Anne rewrote the book, adding the entire Theater of the Vampires section and bringing Lestat back after his supposed death by fire.
*points at zitat* ... das beste was uns je passieren konnte *gggggggg*



und dann gibts noch die >neuen chroniken der vampire<
http://www.annerice.com/bs_NewTalesOfTheVampire.htm

nur bei Armand bin ich noch n bissi verwirrt ... weil ich hab gesagt bekommen Armand sei, ähnlich wie Pandora eine für sich allein stehende story.
stimmts nun oder nicht?

Skorpion
06.03.2006, 08:25
Armand steht zwar für sich alleine , aber Anfang und Schluss hängen mit den Chroniken zusammen.

Saiyuri
07.03.2006, 14:42
bis auf vittorio sind alle vampir bücher in der chronik drin und ich kann mich erinnern hier gab es auch schon mal eine genaue auflistung, was wonach kommt. die meisten von ihnen beinhalten eigene themen.

hachi-fan
07.03.2006, 21:15
Original von SakuyaKira

1 - Interview mit einem vampir
2 - Der Fürst der Finsternis
3 - Die Königin der verdammten
4 - Nachtmahr
5 - Memnoch
6 - Armand
7 - Merrick
9 - Blut und Gold
10 - BlackWood Farm

is der deutsche titel von Blood Canticles vielleicht Das Hohelied des Blutes?

nee, oder? *heul* >.< jetzt hab ich mir Blut und Gold geholt und das ist der 8. teil? >.< *heul* ;(
dann hol ich mir halt noch interview mit einem vampir, etc.

zum glück hab ich das buch noch nicht angefangen...>.<

Skorpion
08.03.2006, 07:02
also wenn du mit Blut und Gold beginnst, kennst du schon teilweise die Storys von Lestat, Armand und Pandora. Ich denke, es ist spannender die Geschichten erst von den anderen zu lesen und erst dann, wie Marius sie erlebt hat.

† Luzifer †
08.03.2006, 17:18
10 bände? waren es ned mehr?

Skorpion
08.03.2006, 17:23
ich glaub nicht, aber sie hat ja noch andere Bücher geschrieben. Von den Maifairhexen z.B. bei Merrik wird dann dort auch eine Verbindung hergestellt.
Abgesehen von der Talamasca, die immer wieder auftauchen.

hachi-fan
11.03.2006, 13:46
ist das überhaupt die richtige reihenfolge...? ich will schließlich in richtiger reihenfolge lesen^^°

1 - Interview mit einem vampir
2 - Der Fürst der Finsternis
3 - Die Königin der verdammten
4 - Nachtmahr
5 - Memnoch
6 - Armand
7 - Merrick
9 - Blut und Gold
10 - BlackWood Farm

SakuyaKira
11.03.2006, 20:40
hm, denke schon dass die reihenfolge stimmt. *g*
will nämlich auch lieber in der >richtigen reihenfolge< lesen und die liste hab ich von Anne Rice´s page abgeschaut:
http://www.annerice.com/bs_VampireChronicles.htm

*nochmal schreib weil gegen ende sich vertippt*

- Interview mit einem vampir
2 - Der Fürst der Finsternis (= Lestet the Vampire)
3 - Die Königin der verdammten
4 - Nachtmahr (The Tale of the Bodythief)
5 - Memnoch (Memnoch - The Devil)
6 - Armand
7 - Merrick
8 - Blut und Gold
9 - BlackWood Farm
10 - Das Hohelied des Blutes (Blood Canticle)

so, jetzt müssts passen. ich denke jedenfalls dass, wenn es wo richtig zu finden is, dann wohl auf der OHP.^^

hachi-fan
11.03.2006, 22:41
@ SakuyaKira

ich verlass mich dann mal auf die homepage von Anne Rice...

Himeka-chan
16.03.2006, 15:28
ich mag anne rice voll gerne
sie hat einen schönen schreibstil
hab von ihr bis jetzt zwar nur "Armand" gelesen, fand es aber richtig super

Saiyuri
19.03.2006, 20:30
es fehlt pandora in eurer auflistung. das kommt vor merrick. zusätzlich ist auch vittorio ein buch über einen vampir in der selben art und weise, aber er hält sich (also wenn der gute mann das wirklich selber geschrieben hätte) ausdrücklich außerhalb der reihe. dennoch würde ich es dennoch zu der chronik zählen.

SakuyaKira
18.04.2006, 21:14
Pandorra ist wie Vittorio laut AR in The New Tales of the Vampires.

meinst du pandora kommt im chronoligischen verlauf der geschichte vor merrick, also nach armand, hinein?

ab wann tritt Pandora eigentlich in die geschichte ein?
das muss irgendwann vor >armand< sein, denn in armand is sie schon da.
am anfang des buches, wo er auf den stiegen steht, weil er in das dachgeschoß hinauf will, denk er über Benji und eine Frau *namen vergessen* nach und beruhigt sich, dass die beiden bei Pandora in guten händen sind.


@die, die Armand gelesen haben.
ich hab eine seeeehr ins detail gehende frage.
in der zeit als Armand bei Marius in Venedig is und noch ein mensch, kommt irgendwann der vergleich mit >apollo aus Botticelli´s Bild Der Frühling<
(gemeint ist der gott, der die letzen winterwolken verscheuchte, links außen)
http://www.myrrhine.net/botticelli/images/primavera.jpg
mir is aber kürzlich n licht aufgegangen, dass das ja gar nicht apollo sondern merkus ist.
ich kann die stelle imbuch aber nicht mehr finden um nach zu schauen ob an der zitierten stelle nun apollo oder merkur steht.
kenn sich vielleicht irgendwer erinnern?
hoffe mir kann da wer helfen.^///^


kleine bemerkung am rande.
das cover von >armand< auf der OHP ist ziemlich bemerkenswert, denn da ist das gesicht eben jenes gottes aus genau diesen bild entnommen. ich finde es sehr detail verliebt das gesicht der person, mit der armand verglichen wird/ sich vergleicht, auf das cover zu tun.

† Luzifer †
18.04.2006, 21:34
@kira also in der geschichte von lestat tritt sie erst in königin der verdammten auf, hat aber kaum eine bedeutung

hab ihn jetzt durch und fang demnächst mit nachtmahr an

fand das ende zwar echt gut aber so aprupt, zuerst seitenlanges beratschlagen und dann das ende in n paar zeilen, aber war gut geschrieben

Saiyuri
19.04.2006, 17:13
ich hab doch geschrieben, dass pandora vor merrick war. *sich wundert* hab die alle so bei mir einsortiert wie sie erschienen sind. und pandorra wie auch noch andere haben am anfang eine eher kleinere rolle gespielt.

new tales of the vampires. *hm* ich weiß nicht, ob da noch was kommt. nach meinem letzten stand hat sie die vampirchronik und somit alles um sie herum abgeschlossen. ihr aktuelles werk ist mehr religiöser natur. ich denke mal das hat auch was mit dem tod ihres mannes zu tun. :(

wegen der stelle in armand kann ich nicht weiter helfen. hab die bücher leider alle bei meinen eltern zu hause. *seufz* aber ich könnte die bücherei hier stürmen. :mua:

† Luzifer †
19.04.2006, 22:34
so hab heute den film zu königin der verdammten gesehn, also ich musste so viel lachen, je länger er gedauert hat umso schlimmer wurde es, also als film an isch betrachtet gings ja halbwegs, aber als film zum buch absolut fehlgeschlagen, mal abgesehn von der fehlbesetzung von lestat, im film waren so viele versteckte infos, die kann man ohne den roman eh nicht deuten, und das treffen im haus, also ws sollte das sein, maharet fand ich gut, aber wer war die frau? sollte das gabrielle sein? die is doch blond ond der !!!braun!!! gelockte sollte wohl armand sein echt schlimm, daniel und louis haben gefehlt, marius war verkraftbar aber hat er ned lange haare im buch? und wer war dieser hässliche yeti khayman oder mael? fand diesen "kampf" mit akasha echt schlimm, vorallem dass lestat keinerlei verbndung zu den anderen charaktären hatte, und dann dieses ende, einfach aussaugen, echt billig, da is mit interview mit einem vampir viel lieber, der hatte noch atmosphäre

Saiyuri
20.04.2006, 16:37
mir hat der film besser gefallen als interview mit einem vampir. es stimmt, er ist sehr eigen gemacht und sehr viele sachen sind verändert worden. ich würde dir empfehlen mal ein wenig im netz zu suchen, denn ich war mal auf einer seite, da war genau erklärt welche figur im film welcher charakter ist. gerade die personen, die nicht genau erläutert werden. sofern ich nicht falsch liege, hat anne rice an diesem film auch mehr stimmrechte gehabt und konnte mit entscheiden.

Soubi-chan
21.04.2006, 10:41
Ja, solche Seiten hab ich mir auch angsehen (bevor ich den Film gesehen habe). Aber schon allein weil man nicht aus der Handlung erkennen kann, welcher Charakter welcher ist, ist der Film bei mir unten durch. Die Handlung als auch die Charaktere sind bis ins Unkenntliche verstümmelt worden und Lestat war bei weitem nicht die einzige Fehlbesetzung. "Interview..." fand ich klasse, aber "Königin der Verdammten" tu ich mir kein 2. Mal an :angst:

SakuyaKira
25.04.2006, 05:48
ich kann mich gar nicht mehr an den film erinnern.
nur an 2 sachen ...
ich hab mich gewundert warum er >come out come out, where ever you are< sagt ... kannte die zeile aus nem nightwish lied ... weiß bis heute nicht wer der ursprung diese ach so tollen spruchs is XD
und dan die konzert szene, wie der heli über das publikum fliegt. das open air is echt eindrucksvoll insezeniert.
achja, und die haare von marius die aussahen als hätte ne Kuh drüber geleckt ... und akashas seltmames akzent, der wie ne mischung aus französisch und italinisch klang ... drop.

wie was wo? da kam armand vor? wo? (kannte damals grad mal interview mit einem vampir, jetzt also bitte nicht haun, wenn ich damals armand nicht erkannt hab^^°°°°)
der einzige mit braunen locken den ich mir gemerkt hab war der Lestard- darsteller.

öhlm, Königin hab ich nicht gelesen. ich kenne marius nur blond mit langen locken.- er könnte sie sich irgendwann umgefärbt haben, aber soviel ich weiß können wampire ihr styling nicht verändern ... also wird er wohl auch in Königin blond sein ... warum er´s im film nicht is ... nyo, marius is ja schon ziemlich >alt< und ich denke sie wollten irgendwie den altersunterschied, besser gesagt den unterschied in der geistigen reife, deutlich machen. und wir bei den menschen aufs äußere beschränkt sind, was das einschätzen des alters angeht, musste marius eben wie ein mann mitte 40 aussehen, damit man erkennt, der hat schon mehr jahre auf dem buckel als der Lestard darsteller. wenn marius da mit langer prächtiger mähne rumgerannt wäre, wärs wahrscheinlich nicht so rübergekommen.
nyo, vielleicht hätte ein _guter_ schauspieler das fertig gebracht, so zu tun als hätte er schon 100 jahre kommen und gehen gesehen (was jetzt nicht heißen soll, dass der Marius darsteller schlecht war, aber die eindrücke die der schauspieler nicht durch sein spiel erzeugen kann, die muss man eben mit anderen mitteln sichtbar machen.)

Skorpion
25.04.2006, 09:00
Marius mit kurzen haaren war echt scheusslich, und irgendwie waren alle anderen Vampire ausser der Queen und Lestat irgendwei hässlich. Bzw. einfach irgendwie erbärmlich, ich fand sie hatten nichts von der Ausstrahlung, mit der sie beschrieben werden.
Allerdings kann ich mich auch kaum noch erinnern, ist schon lange her, dass ih den Film gesehen habe.

SakuyaKira
26.04.2006, 11:29
hm, stimmt, die waren eigentlich alle häßlich.^^°°°

da waren die vampire in Underworld ja schicker ... (auch nicht perfekt, am besten gefällt mir immer noch Interview mit einem vampir)

Skorpion
26.04.2006, 11:49
Original von SakuyaKira
da waren die vampire in Underworld ja schicker ... (auch nicht perfekt, am besten gefällt mir immer noch Interview mit einem vampir)

Also die, die im Hauptquartier so dekadent herumsitzen fand ich super.

Bei interwiev mit einem Vampir nervt mich einfach Antonio Banderas, sonst find ich sie gut dargestellt.

Nami Uchiha
26.04.2006, 15:22
Wobei das eher ins Cineworld gehört, sofern es zu den Filmen Threads zu finden sind ;)

Ich habe mir Lestat ausgeliehen und konnte mich nicht sooo gut mit ihrer Schreibweise anfreunden, weshalb ich es dann doch nicht so ganz zuende gelesen habe (ich mag die "Ich-perspektive" nicht sonderlich. Hat wohl daran gelegen).

Saiyuri
06.05.2006, 09:14
mit der ich-form habe ich anfangs auch probleme gehabt und es auch jetzt noch, wenn ich es lese. aber ich muss sagen, dass es aus meiner sicht schwer ist in der ich-form zu schreiben. anne rice hat da schon einen guten job gemacht. natürlich muss man für gewisse dinge empfänglich sein. nicht jeder mag ihren stil oder kann sich mit der thematik anfreunden. ich bin zwar ein fan von ihr, aber ich mag ihre hexentrilogie überhaupt nicht und finde es einfach schrecklich, dass sie die vampire mit den hexen am ende gemixt hat. darum brauchte ich ewig für die entsprechenden bände in der vampir chronik!

† Luzifer †
10.05.2006, 18:53
also ich find die ich perspektive klasse, hab viel dadurch gelernt und dank anne kann ich jetzt auch ganz gut in der first person schreiben

was is jetzt eigentlich mit dieser fortsetzung der vampirchronik, laut wikipedia gabs die schon 1990 wurde aber von ihr eingestellt nach vittorio und pandora

und wieso gehört pandora jetzt doch ned zur ersten chronik?


fands echt grottig dass anne wieder zum christentum zurückgekehrt is und jetzt jesus zeugs schreibt, dass sie sich von der kirche abgewandt hat war schon gut so

imported_Nite Owl
11.05.2006, 08:28
Original von † Luzifer †
fands echt grottig dass anne wieder zum christentum zurückgekehrt is und jetzt jesus zeugs schreibt, dass sie sich von der kirche abgewandt hat war schon gut so

hat jemand von euch, welche von diesen "christ the lord" Büchern gelesen?

Religiöse Mythen hatten zwar in den meisten ihrer Bücher einen starken Stellenwert (man denke an Memnoch), aber irgendwie ist mir diese Reihe doch etwas unheimlich.

hat die Autorin wirklich irgendwelche gravierenden Glaubensänderungen durchlaufen? Kenne mich mit ihrer Biographie nicht wirklich aus.

Bin da grade ein wenig auf Informationssuche über ihre Homepage gesurft und was mich wundert ist, dass die ganzen Bücher, die sie unter Pseudonymen geschrieben hat, gar nicht erwähnt werden.

† Luzifer †
11.05.2006, 13:03
ich kann dir nur den wiki artikel empfehlen

sie wurde streng kathlisch erzogen hat sich aber vom gauben abgewandt aber dann hat sie leider wieder zurückgefunden

hab morgen n refert über sie und die chronik der vampire

imported_Nite Owl
13.05.2006, 07:41
Hab den Wiki-Artikel gelesen.
Und den Text den sie bei Amazon über Blood Canticle geschrieben hat. Da war sie aber sauer.... :bigeek:

Seltsam, das letzte Buch von ihr, dass ich wirklich genial fand (Armand) scheint zeitlich mit ihrem Glaubensumschwung zusammenzufallen. Die neueren bände haben mich einfach nicht so in ihren Bann gezogen.

Ich glaube, ich werd von Blood Canticle einfach die Finger lassen und mir stattdessen mal die ersten vier Bände auf Englisch besorgen und sie noch mal lesen.

Saiyuri
14.05.2006, 21:35
ich bin der meinung die glaubens sache hat was mit dem frühen tod ihrer tochter zu tun. wenn ich mich richtig erinnere ist ihre tochter an leukämie gestorben und den tod hat sie nur schwer verwunden. sie hat daraufhin mit der vampirchronik begonnen und "interview with the vampire" entstand nach den grüchten zufolge innerhalb von zwei wochen. ob das stimmt, weiß ich jetzt nicht. und nun ist ja auch ihr mann vor eineinhalb jahren gestorben und auf einmal ist die chronik beendet. ich glaub die frau hat nun diesen erneuten verlust nicht so leicht verkraftet und suchte dann wieder halt im glauben. vielleicht, vielleicht auch nicht. meines wissens nach gibt es erst ein buch seither neu von ihr und ich hab es noch nicht gelesen. das ist auch erst vor einem halben jahr in etwa raus gekommen. also schwer vorstellbar, dass da bereits mehr da sein soll. anne rice hat öfters länger gebraucht um ihre bücher fertig zu stellen.

SakuyaKira
16.07.2006, 14:23
also versteh ich das richtig ... als sie >vom glauben abgefallen< is, hat sie armand geschrieben und so erklärt sichs auch dass armand, der am anfang des buches ja schwerstens gläubig is, irgendwann den glauben hinter sich läßt?


aber dazu muss ich mal sagen ... armand kommt mir kein einziges mal >ungläubig< vor.
das ganze buch über sehnt er sich immer nach
- dem heilenden antlitz des heiligen
- dem süßen bild der jungfrau
- gottes gnade, gottes licht, gottes liebe
- in eine kirche hineingehen zu können

und so weiter ... ich finde das is das verhalten eines fast schon vernarrtisch gläugiben, davon dass er nicht mehr an gott glaubt, merkt man nie was ...






mal was anderes ... ich bin grad bissi verwirrt.
ich bin bald fertig mit Armand ... und grad an der stelle wo er beschreibt, dass er und Louis sich nach ihrere gemeinsamen zeit getrennt haben. danach war er eine weile alleine, danach ist er mit Daniel, dem reporter der für Interview mit einem vampir Louis interviewt hat, zusammen: und macht ihn zu einem vampir.
hilfe, verwirrt. ich dachte, das macht Lestat?
am ende von >interview mit einem vampir<, also dem film, überfällt Lestat ihn ja in seinem auto und fasselt was von einer wahl die er selber nicht hatte, nachdem er ihn heftig gebissen hatte. ich hab das ende des films so verstanden, dass Lestat Daniel nun zu einem vampir machen wird ... wenn dem nicht so ist ... wie ist Danile Lestat entkommen?

Saiyuri
18.07.2006, 08:45
vergiss den film, der ist ein wenig sehr viel mit phantasie gespickt. das am ende stimmt genauso wenig wie die sache mit marius in "die königin der verdammten". ich glaube magnus hätte sich schon zu wort gemeldet, dass er der schöpfer lestats war und nicht marius... leider ist der tot.

dann muss ich noch ein kleines missverständnis ausräumen. also armand ist mitten in der chronik drinnen und damit nicht das buch, dass anne geschrieben hat, nachdem sie ihren "glauben verloren" hat. ob sie das hat oder nicht, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass sie damals "interview mit einem vampir" nach dem tod ihrer tochter begonnen hat und damit der grundstein für die chronik gelegt wurde.

dann zu armand: armand wurde von marius erschaffen, nachdem die beiden voneinander getrennt wurden, gerät er nach paris wo er schon bald so eine art leiter über eine gruppe von vampiren wird. die leben ein wenig eigen und lestat ist ihnen ein dorn im auge, als der dort auftaucht. armand versteht sich mehr oder weniger gut mit ihm. ich muss sagen im "fürst der finsternis" konnte ich armand nicht leiden, der war mir total unsympathisch.

lestat hat dafür gesorgt, dass sich der vampir orden von armand mehr oder weniger selbst auflöst und dann ist bei mir in der erinnerung ein kleines loch, was armand dann noch gemacht hat. *g* im buch "die königin der verdammten" gerät armand an den reporter daniel und der bittet ihn ständig ihn zu einem vampir zu machen, was armand dann irgendwann tut. danielspielt aber keine große rolle in der gesamten chronik. er ist mehr so ein sidecharakter, der hier und da eine tragendere rolle hat, ähnlich wie david talbot. (ich hoffe ich werf jetzt keine namen durcheinander)

ich müsste mir armand nochmals durchlesen um jetzt nachvollziehen zu können, wie armand später noch an die vampirfrau und den ... naja, ein junge ist es zwar nicht mehr, aber der ist dann mit zwei anderen vampiren zusammen. der hat sich im 20. jhd ähnlich wie lestat mal für eine weile schlafen gelegt und ist erst später wieder aufgewacht. ich weiß nur nicht mehr genau ob das nun vor oder nach dem konzert von lestats band war.

annes komplette bücher sind gerade bei der vampir chronik sehr vom glauben durchzogen, das ist richtig. ich denke auch nicht, dass sie ihren bezug zur religion ganz verloren hatte, aber ich vermute, dass jetzt da ihr mann tot ist, sie sich mehr denn je mit dem thema beschäftigt. schließlich hat sie nun einen weiteren geliebten menschen verloren.

SakuyaKira
26.07.2006, 20:17
danke. kenne mich jetzt einiger massen aus.
bin bald fertig mit Armand (grade an der stelle wo er das Schweisstuch sieht und komplett wahnsinnig wird *drop*)


ich hab blöderweise an der gleichen stelle wie du das erinnerungsloch ... müsste die stelle suchen gehen, aber ich bin so schlecht im wieder-finden von buchstellen *drop*
*es trotzdem versuch*


apropos finden.
ne freundin von mir hatte mal ne page, die gehörten einer die konnte so schien es, alle bücher der chroniken auswendig. auf der seite gab es auch eine art stammbaum, da konnte man gucken, wer wen erschaffen hatte ... aber wir finden diese page nicht mehr.
kann uns bitte wer helfen?



*später*
hab die stelle gefunden.
Louis hat da Theatre des Vampires niedergemacht.
danach zogen er und Armand eine zeitlang herum, bis die Zeit >unsere liebe zueinander zerstörte<, und die sache mit Claudia stand eigentlich eh immer zwischen ihnen. danach war Armand alleine, bis sich wieder >das gefühl der liebe in ihm regt. so kamen er und Daniel zusammen, aber das hielt nicht lange.
später hat Armand Night Island gemacht.
das hielt aber auch nicht lange. er erklärt er sich so, dass vampire eigentlich keine gesellschaft wollen, Loyalität eines gefährten ja, aber nicht seine permanente gesellschaft. also war Night Island bald wieder wie ausgestorben ... dann beschreibt er jeweils etwa 1 seite lang die figuren Lestat, Louis, Gabrielle (wer is das? drop), Pandorra, Santino, Marius und ganz kurz Jesse Reeves und David Talbot.
danach endet das kapitel und teil III- Appassionata beginnt mit der geschichte, wie er zu lestat geht, wie dieser ihn ruft und wie er ihn trifft, nachdem Lestat von Memnoch zurück gekommen ist.
Lestat erzählt was er in der hölle alles gesehen hat (und es gibt einen verweis auf das buch Memnoch, der Teufel) und als er dann das aus der hölle mitgebrachte schweißtuch zeigt, verfällt Armand in Religiösen Wahn, rennt raus in die Sonne und dann wird die handlung plötzlich unterbrochen und beschrieben wird Armand Vision davon, dass er ein priester is, der singenden gläubigen beim gottesdienst brot gibt.
an dieser stelle bin ich grad.

ich würde mir wünschen dass sie die Visionen nicht immer so langatmig schreibt. irgendwann wirds fad und dann blätter ich vor um zu sehen wann es endlich mit der handlung weiter geht *sigh*

imported_Nite Owl
27.07.2006, 17:06
Original von SakuyaKira
also versteh ich das richtig ... als sie >vom glauben abgefallen< is, hat sie armand geschrieben und so erklärt sichs auch dass armand, der am anfang des buches ja schwerstens gläubig is, irgendwann den glauben hinter sich läßt?


Nein genau umgekehrt, Armand hat sie ca zur selben zeit bzw. kurz bevor sie zum Glauben zurückgefunden hat geschrieben.

SakuyaKira
27.07.2006, 19:23
aaah!! licht aufgeh.
darum is armand seit einiger zeit wieder so gottesfürchtig ... *das jetzt einfach mal inverbindung bring* *flöt*

im buch selber is nichts wirklich dramatisches oder wenigstens bezeichnendes geschehen, was armand wieder hätte gläubig werden lassen sollen ... puff, einmal sang er wieder das lied von den herrlichen heiligen ...


ich hab ja mehr den eindruck dass er seinen glauben eigentlich nie verloren hat, also armand jetzt.
er hat sich nur eine zeitlang nicht damit beschäftigt (nämlich in der zeit als er bei dem Vampir- orden war)
es wird nie im bisherigen verlauf gesagt >ich glaubte nicht mehr< oder was ähnliches. und bei einem so religiösen menschen wie Armand es war ... diese entwicklung seiner perösnlichkeit hätte er sicher in seiner geschichte erwähnt, wenn nicht lang und breit philosophisch die gründe erörtert ...
... wie kamen die leute, die den rücken-text geschrieben haben, dazu, zu behaupten, er habe seinen glauben verloren ... ?

imported_Darklight
03.08.2006, 02:45
ich bin grad bei Blut und gold ^^ gefällt mir gut ,wie imma *gg*
Und schon is wieder wass von ihr draußen irgendwas von einer Farm oder so... irgendein Bluttrinker (name vergessen) wendet sich an lestat ,weil ihn sein ganzes leben irgendein geist begleitet oder so... *nur ein wenig geschmöckert hab*
Klingt aber wieder mal intressant sollt aba erstmal Blut und Gold zu ende lesen :D

Saiyuri
04.08.2006, 14:17
blackwood farm heißt das buch auf englisch, aber *räusper* ich bin seit gut über einem jahr dabei das zu lesen und irgendwie... ich weiß auch nicht, dabei ist lestat dabei. *hrhr* wäre gut, wenn ich wissen würde, wie der vampir heißt. er wendet sich an lestat, weil ein geist ihm mehr oder weniger nervt. der hängt seit er lebt bereits um ihn herum udn auch als vampir und lestat soll ihm helfen, den los zu werden. *gibt aber keine garantien für die richtigkeit dieser angaben, weil, wie gesagt, das alles schon so lange sich bei ihr mit dem lesen hinzieht*

p.s.: BLUT UND GOLD war goil!!! ich hatte das buch in drei tagen spätestens durch.

Alecxiel
04.08.2006, 19:50
Ich muss sagen, ich fand die Bücher ab "Merrik" nicht mehr so berauschend.
Blackwoodfarm war eigentlich schon kein Vampirroman mehr, sondern eher bei den Hexenchroniken anzusiedeln...
...und "Hohelied des Blutes" ist mir zu oberflächlich. Ich finde es ist eher ein Tagebuch, als eine Geschichte, wobei ich doch einige Gedankenansätze gut fand.

Aber für mich bleiben die guten, alten Bücher der Chronik wie "Blut und Gold" oder "Fürst der Finsternis" Lieblinge.
Ich finde einfach, dass Anne Rice einen der besten Schreibstile hat, den es derzeit auf dem Gebiet Horror, Erotik und Fantasy gibt.

Auch wenn die "neuen" Bücher einfach ganz anders sind, und vielleicht gerade deshalb nicht gefallen, finde ich sie gelungene Werke. Sie thematisieren eher den Glauben und die Verwirrtheit die man in der heutigen Zeit damit hat.

imported_Darklight
05.08.2006, 00:45
Ja da hast du Recht^^ Anne Rice gehört wirklich zu den besten Romanautoren auf diesem Gebit ^-^ mit den Büchern außerhalb der "alten Vampirchroniken " hab ich micht nicht wirklich beschäftigt Außerdem sind mir die "großen Ausgaben" wie Blackwoodfarm (danke Sayuri^^) zu teuer xD Auf die DAuer würde das mein Geldbeutel nicht aushalten :ugly:

Saiyuri
21.09.2006, 15:06
Original von Alecxiel
Ich muss sagen, ich fand die Bücher ab "Merrik" nicht mehr so berauschend.
Blackwoodfarm war eigentlich schon kein Vampirroman mehr, sondern eher bei den Hexenchroniken anzusiedeln...
...und "Hohelied des Blutes" ist mir zu oberflächlich. Ich finde es ist eher ein Tagebuch, als eine Geschichte, wobei ich doch einige Gedankenansätze gut fand.

Aber für mich bleiben die guten, alten Bücher der Chronik wie "Blut und Gold" oder "Fürst der Finsternis" Lieblinge.
Ich finde einfach, dass Anne Rice einen der besten Schreibstile hat, den es derzeit auf dem Gebiet Horror, Erotik und Fantasy gibt.

Auch wenn die "neuen" Bücher einfach ganz anders sind, und vielleicht gerade deshalb nicht gefallen, finde ich sie gelungene Werke. Sie thematisieren eher den Glauben und die Verwirrtheit die man in der heutigen Zeit damit hat.

dem stimme ich absolut zu. ein grund dafür ist wohl, dass die letzten beiden bücher bei mir ewig lange rumlagen, ehe sie gelesen wurden. *seufz* aber jetzt ist es sowieso vorbei mit den vampiren. das ändert jedoch nichts daran, dass ich immer wieder gerne einmal in den erstlingen herumschmöker.

Anna1910
21.09.2006, 15:44
Hallo zusammen! Schön, dass es über mein neues Hobby einen Thread gibt. Lese zur Zeit mein erstes Buch von Anne Rice, "Fürst der Finsternis". Gefällt mir ganz gut. Ich musste zwar erst reinfinden und Armand habe ich am Anfang auch nicht verstanden, aber nun geht es.

Countess_D
24.09.2006, 17:56
Ich liebe die Vampirchronik. Nach den Mittelerde - Büchern von Tolkien ist die Chronik meine absolute Lieblingslektüre!

@ Anna1910: Armand ist manchmal schwer zu verstehen XD Das ändert sich auch in den nächsten Bänden nicht, aber er ist einer meiner absoluten Favoriten der ganzen Serie - obwohl es mir immer sehr schwer fällt mich da auf jemanden festzulegen^^"

Was haltet ihr eigentlich von Santino und dem Ende von "Blut und Gold"? Ich mach mal in einem Spoilerkasten weiter, sicherheitshalber XD:


Santino war meiner Meinung nach einer der interessantesten Charas der Chronik und das Ende von "Blut und Gold" ist das einzige, was mich an der ganzen Chronik wirklich extrem gestört hat >.< Ich hätte gern noch "Der Vampir Santino" oder sowas gelesen, außerdem fand ich die AKtion ziemlich sinnlos, die ganze Zeit redet Marius drüber, dass Hass nicht der richtige Weg ist und so und dann sowas. Und warum hat Maharet eigentlich nicht eingegriffen? Außerdem hätte ich gern Armands Ansicht über das Ganze gelesen, aber nein ... ;(


Das restliche Buch ist meiner Ansicht nach sehr gut, nur das Ende finde ich etwas misslungen >.<

SakuyaKira
27.09.2006, 00:14
santino?
gings in Blood und Gold nicht um Marius? oder verwechsel ich das grade was?

Countess_D
27.09.2006, 18:16
Klar ging's um Marius, Santino nur zwischendurch zwangsläufig mal vor und halt im letzten Kapitel ...

Anna1910
28.09.2006, 11:33
Original von Countess_D
@ Anna1910: Armand ist manchmal schwer zu verstehen XD Das ändert sich auch in den nächsten Bänden nicht, aber er ist einer meiner absoluten Favoriten der ganzen Serie - obwohl es mir immer sehr schwer fällt mich da auf jemanden festzulegen^^"


Also, so weit ich das sagen kann. Gefällt mir Marius zimlich gut und Armand dann an zweiter Stelle.

Near
04.10.2006, 19:03
Ich weiß nicht oder kommt mir das nur so vor?!

Die Qualität von Anne Rice hat doch nachgelassen, wenn ich da zum Beispiel an Merrick denke, habe es bis Seite 221 gelesen und bin am überlegen ob ich es überhaupt noch weiter lesen soll.

Favoriten: Marius, Armand und Nicholas

Countess_D
04.10.2006, 19:13
Dass die Qualität nachgelassen hat würde ich so nicht sagen, ihr Stil hat sich sehr verändert und das gefällt einigen nicht. Klar, ich hab auch meine Lieblingsbücher in der Chronik, aber im Großen und Ganzen gefallen mir alle Bände^^" Merrick ist auch toll, aber mit hat da auch der Teil am besten gefallen, als David seine Geschichte beendet hat und dann das mit Louis gekommen ist (nein, ich spoilere nicht)^^ Was mir nicht so gefällt ist, dass sie jetzt wieder extrem religiös ist und sich das in ihre "Arbeit" mischt. Ich sag nur "Christ the Lord" <.<" Ich bin auch gläubig, aber ein Buch von Jesus aus der Ich - Perspektive zu schreiben finde ich übertrieben und was ich in einer Leseprobe im Net gelesen hab gefällt mir auch nicht. Ich bleib bei der Vampirchronik und noch ein paar anderen Bücher (Falsetto etc.).

Miao Shan
04.10.2006, 21:16
hmm also besonders gut fand ich Blut und Gold.. wobei ich bei Memnoch der Teufel ein bisschen meine probleme hatte es fertig zu lesen dafür hab ich nachtmahr wieder verschlungen :]

Meine Favoriten Marius und Armand

Near
05.10.2006, 19:53
@Countess_D
Dann mag ich eher ihren neuen Stil nicht ^^
Werde mal Merrick (obwohl ich sie nicht mag) weiterlesen, will doch wissen wie es mit David und Louis weitergeht.
Mir gefällt das extrem religiös auch nicht so besonders, und das Buch "Christ the Lord" kannte ich noch nicht.
Falsetto, Engel der Verdammten und Vittorio waren gut.

@Miao Shan
Bei "Memnoch der Teufel" hatte ich auch so meine Probleme, dachte da manchmal das dass die Bibel ist :roll:

Countess_D
05.10.2006, 21:43
Stimmt, "Memnoch" hat sich stellenweise etwas gezogen, aber die Grundstory fand ich sehr interessant, deshalb ist es mir trotzdem nicht schwergefallen, das weiterzulesen^^" Und Merrick lohnt sich auch, mir hat zwar auch Merricks Geschichte an sich gefallen, aber das mit David und Louis ist super *.*

"Christ the Lord" soll soweit ich weiß insgesamt irgendwann mal 3 oder 4 Bände haben, das 1. ist vor kurzem erschienen. Die Reihe geht von Jesu 7. Lebensjahr bis zu seinem Tod. Aber naja, ich finde es nicht so toll. Die Leseprobe war eher langweilig, außerdem kann ich mich wie gesagt das mit der Ich - Perspektive von Jesus aus nicht anfreunden-.- Ich will lieber noch was aus der Vampirchronik oder sowas wie "Falsetto", "Engel der Verdammten" oder "Die Mumie".

Die Hexentrilogie mochte ich irgendwie auch nicht so gern ...

SakuyaKira
09.10.2006, 19:28
ich steh auch nicht so auf der tief- religiöse.

ich hab armands fixierten als teil seines charakters verstanden (und akzeptiert) aber durch seine religoösen wahnvorstellungen bzw. visionen, so gut sie auch geschrieben waren (meine brüder die frau kann schreiben *hui*), regelrecht durchquälen müssen. war jedesmal froh wenn es vorbei war.

bin jetzt endlich mit armand fertig.
hab das irgendwie gerochen dass es mit Sybille und Benji so ausgeht, aber bissi erschrocken war ich dann schon.
was ich fragen wollte ... mich würde es interessieren wie es weitergeht, nachdem plötzlich der wiedererwachte Lestat bei marius auftaucht. am ende spielt sybille ja für ihn klavier.

geht es dann gleich in merrick weiter?

Countess_D
09.10.2006, 20:46
Ja, die Geschichte wird in Merrick weitererzählt. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Spoiler willst ^. ~

SakuyaKira
09.10.2006, 21:37
nein. aber danke.^^

nur eine kurze kleine info bitte:
also in merrick geht die eben erwähnte geschichte weiter und es geht auch um Louis und David, hab ich die obrigen posts richtig verstanden?

Countess_D
10.10.2006, 15:02
Ja, Lestat kommt erst später dazu, es fängt mit Louis und David an^^

SakuyaKira
17.10.2006, 00:53
ich hab heute mit Interview mit einem vampir angefangen. ertes kap (seite 37) und ich mag es sehr.
am anfang hat es sich n bissi gezogen, aber gegen ende des ersten kapitels war die aufwärmphase so ziemlich vorbei, was wohl daran liegt dass Louis immer flüssiger erzählt und Daniel immer weniger dazwischen fragt (das hat ziemlich gernervt, weil es die geschichte doch immer unterbrichen hat). so kommt eher ein erzählflsuß zu stande.
um ehrlich zu sein hoffe ich dass Daniel von jetzt an die klappe hält.
irgendwie hab ich das gefühl dass das nicht passieren wird und er immer mehr/ wieder reinfragen wird, aber ich hoff es einfach mal *gg* (dass AR mit fortschreitender handlung selber immer mehr in den erzählfluß gerät und daniels zwar berechtigte aber störende weil unterbrechende fragen, wegläßt^^)

jetzt kommt sicher gleich einer und sagt, dass Daniels fragen wichtig und richtig sind und so *gg*
nyo. gehören schon irgendwie dazu, immerhin is es ein interview, aber ich fände es schon wenn nach und nach eine gewisse kontinuität im erzählfluß vorherrschen würde ... mal schaun wie es sich weiter entwickelt, aber derweil empfinde ich die unterbrechungen wie momente, in denen ich lesen will und es kommt wer in mein zimmer und stört mich weil er was von mir will.

na wie geasgt, mal schaun.^^

Miao Shan
17.10.2006, 03:10
Durchhalten heisst die Devise es wird von Seite zur Seite immer interessanter und von Buch zu Buch sowieso bin mal gespannt was so deine Lieblingscharakteren werden!? Also dann noch viel spass beim Lesen und halt uns auf dem laufenden wie dir das Buch bzw. die Bücher so gefallen :]

SakuyaKira
31.10.2006, 13:38
bin schwer am weiterlesen.
jo, das buch wird immer besser, mittlerweile stört mich Davids drein reden auch nicht mehr.^^ (*rofl* die szene wo er trinkt und Louis einen schluck anbietet. ich wusste, dass sowas passiert.^^ jaja, menschliche gewohnheiten eben.^^)

was ich, mit meiner bildlichen phantasie nur so krass finde ... Claudia is 5 !!!!
himmel herr gott, meine kleine nichte is 5, geht mit grade bis zur mitte vom oberschenkel ... sich all die szenen vorzustellen, und dabei ein so kleines kind zu sehen, und sich dieses kind dann auch noch so unkindlich vorzustellen ... claudia is bisher der interessante charakter im buch.
auch was die leistung beim schreiben angeht. AR hat sich beim schreiben nicht von claudias äißerem verwirren lassen, und ihr kindliche ausdrücke, handlungen und ein naives weltverständnis gegeben, nope, man merkt richtig, wie sie erwachsen is und sie wirkt wie eine das, was man sich unter einer >selbstbewussten frau< vorstellt. das interessante daran is auch der gedankensprung den claudia da vollführt.
mädchen beginnen sich ja erst als frau zu verstehen wenn sie auch so aussehen, aber claudia scheint sich ihrer weiblichkeit bewusst zu sein, ohne eine zu besitzen. das is ein interessantes kontrukt.



mal ne frage an die, die sich auskennen.^^
eine sache verwirrt mich maßlos ... muss dazu sagen, ich habe Fürst der Finsternis noch nit gelesen, kommt nachher, also weiß ich nicht wer Lestat erschaffen hat, aber ich glaube zu wissen, dass es marius war ...
meine frage nun: ich erinnere mich wie sorgfälltig Marius Armand auf die Vampir rolle vorbereitet hat, ihn alles gelehrt hat und ihm erklärt hat ... warum hat er Lestat nich ebenso gut unterrichtet? hat lestat sich nicht unterrichten lassen?
oder lag es an einer art unwillen von marius?
Louis wurde 1791, mit 25 jahren (geboren 1766), zum vampir. ich schätze mal dass Lestat da auch noch nicht lange vampir war.
(er scheint gleich alt zu sein wie Louis, jedenfalls denk ich dass weil Lestats vater ja noch lebt, also müssen die beiden, Louis und Lestat, wenigstens aus der gleichen generation stammen.)
also müsste er auch so zwischen 1760 -1770 geboren sein, vielleicht auch etwas früher (zwischen 1750 -1760).
und also um den dreh 1780 - 1790 vampir geworden sein.

Armand wurde in der Renaissance (also irgenwann zwischen 1500 und 1600) (ich weiß, die Rennaissance dauert von 1400 - 1600, aber im buch wird auf den haarschnitt von Lorenzo die Medici angespielt, in dessen stil auch marius sein haar trägt, und Lorenzo lebte Prächtige 1449-1492)
*tropf* wäre einfacher nach einem datum zu suchen, von dem ich denke dass armand es sicher erwähnt hat, aber in dieser schwate nach ner bestimmen zeile zu suchen ... *dead* ... nyo XD.

na jedenfalls ... zwischen Armand (renaissance) und Lestats (ende 18.Jhdt) erschaffung sind ca. 300 jahre vergangen.
is in dieser zeit irgendwas vergangen, was marius den lehrmeister ausgetrieben hat?

ich weiß dass es am ende von Armand ein gespräch gibt, in dem er sagt, dass er nicht mehr an die hohen ideale glaubt, aber es wird nicht gesagt ab wann diese veränderung eintrat.


so, an alle die jettz noch nicht eingeschlafen sind ... lehrt mich.^^

Countess_D
31.10.2006, 16:01
Original von SakuyaKira


mal ne frage an die, die sich auskennen.^^
eine sache verwirrt mich maßlos ... muss dazu sagen, ich habe Fürst der Finsternis noch nit gelesen, kommt nachher, also weiß ich nicht wer Lestat erschaffen hat, aber ich glaube zu wissen, dass es marius war ...

Falsch, Magnus hat Lestat zum Vampir gemacht, Marius hat er erst später getroffen ;) Nur in diesem furchtbaren "Königin der Verdammten" Film war Marius Lestats Schöpfer -.-

Countess_D
31.10.2006, 18:32
Ja, der von Armand war grauenhaft, Marius war aber auch nicht besser - naja, eigentlich hat mir keiner wirklich gefallen :ugly:

Nami Uchiha
01.11.2006, 14:37
Wenn ihr über den Film debattieren wollt, geht doch bitte ins Cineforum dafür. Danke :)

SakuyaKira
04.11.2006, 19:38
öhlm ... also jetzt bin ich verwirrt ...
ich hab irgendwo gesagt bekommen, dass Anne Rice bei der entstehung des filmes (also quen of the Damned) dabei war und alles abgesegnet hat.

zudem hab ich gehört, dass sie sich sehr geärgert darüber, wie sehr Interview mit einem Vampir von ihrem buch abweicht. wenn ich also höre >sie hat alles abgesegnet< dachte ich eigentlich, dass sich der film sehr ans buch hält, und die _darum_ ihren segen gegeben hat.


noch was zu Interview mit einem vampir:
also ich werd immer verwirrter. wie gesagt hab ich ja gehört, dass sie sich geärgert hat, dass der film so sehr vom buch abweicht (weswegn er auch angeblich bei den fans des buches durchgefallen ist).
mein eindruck is aber genau anders.
bin grade bei der überfahrt nach europa (genauer gsagt, da wo sie grade über das mitterlmeer fahren) und bis auf die sache mit dem musiker den Lestat sich aufgerissen hat, dem fehlen der überfahrt im film und einigen kleinigkeiten, is meiner meinung nach, der film verdammt nahe am buch.

ich lasse während des lesens den film im kopf mitlaufen und denke bei jeder neuen szene Ah, jetzt kommt das und das. und es is bisher noch immer das passiert worauf ich durch das kennen des films eingestellt war.


?_?


haben sich vielleicht im laufe der zeit die berichte vermischt und Queen und Interview haben die plätze getauscht? XXDDD

Nami Uchiha
04.11.2006, 19:47
Bitte über den Film im Cineforum, genau hier (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=12975&sid=&hilight=Interview+mit+einem+Vampir), weiterposten. Alle weiteren Posts, die vom Film behandeln, werden gelöscht. Ich möchte daran erinnern, dass hier das Literaturforum ist ;)

Auch Vergleiche seien besser dort abgeliefert, da es ja mehr um den Film geht, als um das Buch. Danke

SakuyaKira
08.01.2007, 09:15
tüdldü.^^


hab interview kürzlich nach ner langen pause fertig gelesen.
es blieb uninteressant sprich, nicht mitreißend. erst die stelle die ich nicht kannte (abgesehen von der erwähnung in Armand), die jahre die Louis und Armand gemeinsam verbringen, waren toll.
alles in allem war es recht ok. claudia war genial dargestellt.
aber kein buch das ich ein 2tes mal lesen würde.


hab jetzt Fürst der Finsternis angefangen.
war zuerst verwirrt weil es mit seinem erwachen und dem treffen mit der band losging, aber als er dann zu schreiben begann und klar wurde, dass es wieder ne rückblende is (wie bei armand) gings.^^

gab es 1984 wirklich schon laptops????? ... bzw. überhaupt Pc? XD ... in den letzten zeilen im ersten kapitel wird gesagt >ich schob also eine neue diskette in meinen tragbaren computer und begann zu schreiben.<
also denk ich mal er meint n laptop oder was in der art.
ich bin ein 84 jahrgang ... und also gibs massig fotos aus der zeit *rofl* aber damals war das dollste was es an schreibwerk gab ne schreibmaschiene *hihi* auf der so gern rumgehauen hat *ggggg*

kanns sein dass sich Rice da n bissi vertan hat? XD
(was ich ncht glaube, denn sie wirds sich wohl noch erinnern können ob es anfang der 80er pcs gab oder nicht XD aber nyo ...)




Lestat jedenfalls is genau mein fall.
so wollend, foranstürmend. ich denk viel nach, aber mir fällt kein passendes wort ein.
wenn ich sag Er erinnert mich an mich selber, klingt das prallerisch, und es is klar dass ich nie wie er sein kann (wenn ich dran denk was der alles noch erleben wird, hui) aber trotrzdem, sein heftiges vorgehen, seine entschlossenheit ... das erinnert mich an den einzigen vorzug den ich hab.^^
und wenns nicht dieses wiedererkennen is ... dann is es sympathie.
ich liebe solche leute, die von etwas ergriffen vom sessel aufspringen und voller tatendrang, sich furchtlos weit weit aus dem fenster neigen.

Saiyuri
20.01.2007, 19:57
ja, es gab 84 schon computer. bei laptops bin ich mir nicht sicher, aber so gab es die schon. die teile waren nur zum teil scheißteuer und wenn ich jetzt nicht ganz falsch in der historie bin, dann müssten es die dinger gewesen sein, die noch mit lochkarten gearbeitet haben.

^^° ach und wenn du erst armand liest und dann mit dem fürst anfängst, wundert mich die anfängliche verwirrtheit nicht bei dir.

Anna1910
22.02.2007, 17:24
Habe gerade mal zwei Bücher (Fürst der Finsternis, Armand-Der Vampir) und zwei Filme (Interviw mit einem Vampir, Die Königin der Verdammten). Doch ich muss sagen, schrieb wirklich interessant. Wenn auch etwas zu aufführlich manchmal für meinen Geschmack.

SakuyaKira
02.03.2007, 17:52
nyo ... meine verwirrung rührt weniger von der frage ob es in dern 80er schon Laptops gab als von ... nyo ...

zb.
in interview is armand und santiago der >2te< in theatre de Vampires.
aber war santiago nicht der anführer der schwarz-kutten-vampire die marius´s haus und ihn selber angezündet haben und Marius schüler ins feuer geworfen haben?
armand wurde nach paris geschickt um die gruppe dieser >sekte< in paris zu leiten. santiago sollte doch in rom bleiben und die römer clique leiten, ne?
oder kam der später nach?

kann mich an sowas in keinster weise erinnern.

wie kam Santiago nach Paris?
und warum steht er in der rangfolge hinter armand, wo er doch in Rom sowie wie der anführer war.

???

Countess_D
02.03.2007, 18:53
Kann es sein, dass du gerade Santino mit Santiago verwechselst? Der Führer des Ordens in Rom war Santino ;)

Anna1910
03.03.2007, 20:06
Original von SakuyaKira
armand wurde nach paris geschickt um die gruppe dieser >sekte< in paris zu leiten. santiago sollte doch in rom bleiben und die römer clique leiten, ne?
oder kam der später nach?
wie kam Santiago nach Paris?


Also, ja, Armand wurde nach Paris geschickt. Santino blieb in Rom, aber irgendwann brach der Orden auseinander und so kam er nach Paris, wo er Armand vermutete. So glaube ich war das.
Als Tipp, lese dir mal oder nochmal "Armand-Der Vampir" durch. ;)

Countess_D
03.03.2007, 23:20
Nein, Santino war nie im Theater - das war Santiago! ;)

.Shoko.
06.03.2007, 19:02
hey ich hab alle anne rice werke von lestat und co gelesen^^

hat jemand von euch memnoch der teufel gelesen? da geht es um lestat der einen sogenannten memnoch trifft, der behauptet er sei der teufel und lestat dann die gesamt geschichte über gott und teufel und natürlich erde, und menschheit erzählt. es ist ziemlich interessant gemacht, und ehrlich gesagt zieh ich den hut von anne rice das sie auf alles was um die erde ging solche antweorten fand. sehr fanatsiereich und beeindruckend. ganz besonders das ende ist gut. wirklich. würde ich empfehlen.

und mit armand geschieht auch etwas naja etwas ist ja wohl untertrieben ^^... wenns euch interessiert werdets ihr ja lesen und dann sehen

Anna1910
08.03.2007, 10:53
Original von Countess_D
Nein, Santino war nie im Theater - das war Santiago! ;)

Ich habe nie behauptet, dass einer der beiden im Theater war. Ich spreche allgemien von Paris.

Seraphina
11.03.2007, 02:41
Ich habe von den Vampir-Chroniken damals ( 1994 ) nur Interview mit einem Vampir gelesen ( gleich nachdem ich mir den tollen Film angesehen hatte ) und dann vor 2 Jahren Armand, der Vampir!


Zu den anderen Werken bin ich bisher noch gar nicht gekommen!
Wieviele gibt es überhaupt? Ist die Reihe inzwischen schon abgeschlossen? Und wie ist deren Reihenfolge? ( da blicke ich nicht so ganz durch )
Plus - worum geht es denn in den anderen Büchern ( so ganz allgemein gesagt )?

Vampire Princess
11.03.2007, 10:09
@Katja-chan: Ja Memnoch der Teufel is echt gut. Am Ende dachte ich echt, dass Anne Rice auf der Seite des Teufels steht, aber des kann ja irgendwie nicht sein, dann habe ich das Buch noch einmal gelesen, und alle unstimmigkeiten in Bezug auf den Teufel herausgeschrieben.
Aber schade is es scho, dass es keine reine Vampirgeschichte is, net? :wiry:

Schade ist auch, dass Anne Rices Bücher immer schlechter geworden sind! :O

Aber zum Glück hat sie ihre eigende Messlatte am Anfang so hoch gestellt, dass auch die letzten Bände ihrer Chonik noch besser sind, wie Bücher von anderen Autoren - ich möchte hier jetzt keine Namen nennen, aber....... :ugly:



Ich liebe Lestat, ich liebe Louis, ich liebe Armand!
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

.Shoko.
11.03.2007, 14:41
@ Seraphina : also auf dieser seite findest du alle informationen die du über anne rice und ihre werke wissen willst :

http://www.vampyrbibliothek.de/autoren/anne_rice_vampirchroniken.htm



@ vampire princess : naja memnoch der teufel war wohl mal ne abwechslung^^ es war interessant wie lestat darauf reagierte, das alles im myteriösem blieb und armands ende....fand ich perfekt :love1:





anne rice hätte es nicht so ende lassen müssen... ab königin der verdammten gings bergab... schade. hätte sie dann alles was sie danach geschrieben hat nur in zwei büchern zusammengefasst, wäre es vllt besser gewesen. ich fand es überflüßig eine chronik von marius UND pandora zu machen. eig war ihre zeit sehr lange miteinader verknüpft...

Vampire Princess
12.03.2007, 12:58
@Katja-chan: Stimmt, es ist zwar wirklich sehr interessant, die Lebensgeschichten der Vampire zu lese, aber wenn dann immer nur Wiederholungen auftreten ist das schon arg langweilig. :saumuede:
Aber nicht nur, dass eine Chonik von Pandora entstehen musste, auch Marius seine ist völlig überflüssig, schließlich hat sie doch Lestat schon geschildert.
Und so toll finde ich Marius dann doch nicht.... :ugly:

.Shoko.
12.03.2007, 15:55
nicht nur dass.... in armands chronik kam doch auch viel über marius. ich versteh nicht warum das sein musste... schade das sie das so enden gelassen hat ;(
ich hätte gerne ein passendes ende gesehen, für alle

Seraphina
14.03.2007, 18:40
So jetzt habe ich mir endlich Der Fürst der Finsternis gekauft und auch schon angefangen zu lesen. Zuvor habe ich mir aber noch Armand - der Vampir zu Gemüte geführt und inzwischen zu 1/3 gelesen ( den kaufte ich mir zwar vor ca. anderthalb Jahren .... bin aber irgendwie nie dazu gekommen ihn auszulesen! :wiry: )
Vom Fürsten der Finsternis sind es bisher nur 4 Kapitel ( Ich lese beide parallel )!

Hat mir Interview mit einem Vampir schon gut gefallen, so mag ich diese beiden noch mehr... das Leben Lestats und Armands vor ihrem Vampirismus ist "interessant" ( v.a. für mich, die ich früher oft historische Liebesromane las ) .... die gute alte ( grausame ) Zeit ... die angedeutete sinnliche ( Homo- ) Erotik ... wobei im Fall von Armand kann man wohl kaum mehr von Andeutungen reden - ich wusste gar net, daß der romantische Vampir, wie ich ihn aus Interview mit einem Vampir kannte, in seiner menschlichen Jugendzeit solch ein versauter kleiner Nymphomane war ( der ließ sich von der Hälfe aller Männer und Frauen Venedigs durchvö... wie mir scheint ... tse tse! )

Frau Rice, Sie haben mich mit diesem Roman richtig in Erstaunen versetzt! Hätte in einem Vampirroman eigentlich nicht mit sowas gerechnet.
Falls sich mal wieder jemand ans Verfilmen eines ihrer Romane macht ... dann wird Der Vampir Armand sicher nicht ausgewählt!

Was Lestat angeht - nun den hatte ich aus dem ersten Roman auch ein bisschen anders in Erinnerung. So wie Louis ihn beschrieb, schien er mir ... diabolischer zu sein! Obwohl ... Interview mit einem Vampir las ich 1994 als der Film rauskam. Den Film habe ich mir mehrmals angesehen - sogar kürzlich erst! Daher bin ich mir nicht so sicher, ob der Buch-Lestat wirklich so ein Fiesling war wie der Film-Lestat ( da bleibt wohl nur eines: Nochmal lesen! ^^ )

Jedenfalls bin ich echt gespannt, wie´s mit den beiden Büchern weitergeht - wenn Lestat und Armand endlich zu Vampiren werden!

Dannach kaufe ich mir Die Königin der Verdammten ... und den ganzen Rest wahrscheinlich auch irgendwann ... *seufz* mein armes Geld!


:wave:

.Shoko.
14.03.2007, 19:05
@ Seraphina : Die Königin der Verdammten ist das beste Buch von der Vampir Reihe^^ das würde ich mir an deiner stelle nicht entgehen lassen ^^

Vampire Princess
16.03.2007, 15:52
@Seraphina: Aber es lohnt sich wirklich... ;)

und die Königin der Verdammten kaufst du dir bestimmt sofort, nachdem du fertig bist mit lesen :rolling:

Seraphina
31.03.2007, 21:29
Da ich mich neuerdings mit historischen Romanen und mit den Büchern von Anne Rice beschäftige, hat mir meine Oma bei ihrem Besuch als Mitbringsel Falsetto gekauft aus dem Antiquariat ihrer ortsansässigen Bücherei, da es wie´s aussieht vergriffen ist
Nach dessen Lektüre drängte sich mir spontan eine Frage auf: Sind viele Bücher der Autorin so "explizit"? "Falsetto" erinnert in "gewissen" Szenen ohn Übertreibung an einen Schwulenporno! Und das obwohl die Protagonisten Kastraten sind ... was mir zudem etwas unlogisch erscheint!
Ich beziehe mich da v.a. auf die Vampirchronik!
Bisher habe ich von der Chronik nur Interview mit einem Vampir, Fürst der Finsternis und Armand, der Vampir gelesen.
Bis auf den Letztgenannten war der Erotikgehalt bei beiden nicht allzu aufsehenserregend.
Mich selber stört die explizite Erotik nicht, aber jetzt möchte meine jüngere Cousine - die sich ebenfalls für die Chronik zu interessieren beginnt - mir finanziell unter die Arme greifen. Soll heißen: Wir teilen uns die Kosten für die restlichen Vampirbücher auf und leihen sie uns dann gegenseitig aus!
Soweit so gut, nur hat ihre ( gestrenge ) Mutter leider die blöde Angewohnheit, ab und zu die Bücher ihrer Tochter zu lesen. Es besteht also die "Gefahr", daß sie sich auch für die einzelnen Vampirchronik Romane zu interessieren beginnt. Wenn nur ein, zwei Bücher so explizit sind, ist das Risiko noch nicht allzu groß ( meine Cousine kann immer noch behaupten, die wären nicht gut und ihr stattdessen "ungefährlichere" aus der Chronik vorlegen ).
Wenn aber fast die gesamte Chronik Stellen mit deftiger ( Homo- ) Erotik enthällt, wird es für uns beide ( und für mich als Ältere besonders ) ziemlich übel ... die Tante liest es, ist schockiert und beschwert sich bei meiner Mutter ... diese durchwühlt daraufhin meine Regale und findet einschlägige Lektüre z.B. in Form von den Ami-Yaoi-Manga ( da braucht man sich erst gar nicht reinzulesen, durchblättern genügt ) oder den paar Ecchi-Manga, etc ... ich steh am Ende als abartiges Schaf der Familie da!
A´propos: Besonders die ältere Generation meiner Familie ist streng katholisch! Mensch, wenn die Oma erfährt, was sie mir mit Falsetto da eigenhändig gekauft hat? Sie denkt ja, Anne Rice schreibe nur gewöhnliche etwas gruselig angehauchte historische Romane *erbleich*
Ich bin zwar schon über achtzehn, aber ich wohne noch mit meiner Mutter zusammen und möchte mir daher alle vermeidlichen Peinlichkeiten ersparen ( wer will schon von seiner eigenen Familie verteufelt werden ... und mein "Geheimniss" käme bei denen einem Coming-out gleich! *uff* )

*Labber, labber* sich alles von der Seele geredet hat Kurz gesagt: Wer kann mir sagen, wie`s mit dem Erotikgehalt ( besonders der Homoerotik -> katholische Familie! ) in der Vampirchronik aussieht ... und zwar ab "Königin der Verdammten" bis zu "Hohelied des Blutes" das dürfte wohl das letzte sein, soweit ich weiß
Wenn ich vorher weiß das die zu "heftig" sind, muß ich mir evtl. die Bücher selber kaufen und meine Cousine kann die notfalls bei mir lesen! Und wenn die nicht so schlimm sind, kann ich an meinem ursprünglichen Plan festhalten und hätte ne Menge Kohle gespart!

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort!

imported_Akima
27.06.2007, 16:37
Ich habe vor ein paar Tagen Blut und Gold zu ende gelesen und habe Blackwood Farm schon hier liegen. Es ist schon etwas bedrückend zu wissen, dass es das vorletzte Buch der Chronik ist. Ich persönlich finde, es gibt noch zu viele offene Fragen und Anne hätte damit noch mal so viele Bücher füllen können. Nun, sie hat ihren weg gefunden und alles muss ja mal irgendwann einen Abschluss haben.

Blut und Gold war am Anfang etwas schleppend, vermutlich weil ich Throne nicht mag. Als Marius dann seine Geschichte erzählt hat wurde es besser und ich habe mich von den vielen historischen Ereignissen mitreisen lassen, auch wenn man einige Dinge schon von Armand erfahren hatte und es zum Ende hin wenig Neues gab (zumindest für Leser der Chronik). Der Schluss hat mich sehr überrumpelt. Ich habe weder Maharets Verhalten noch Thrones Beweggründe richtig nachvollziehen können. Anne hätte ruhig etwas mehr von der „Gegenwart“ berichten können, denn die Talamasca macht sicherlich keine leeren Drohungen. Ich finde jetzt ist es an der Zeit den guten Lestat mal wieder erwachen zu lassen. Ich brenne darauf zu erfahren, was er darüber denkt.

.Shoko.
27.06.2007, 17:44
Ich bin noch am lesen bei dem Buch Blut und Gold

und ja du hast recht, der Anfang ist wirklich schleppend.. ich mag Throne auch nicht, für mich uist das kein interessanter Chara, eher langweilt er mich. Aber ich finde es hingegen interessant von Marius Gefühlswelt zu erfahren, was er damals bei Pandora dachte, das er bei Lestats ''Verrat'' verletzt war usw.
Ich hätte eig nicht gedacht das er so verletzt und 'wütend' sein würde, über Lestat..
Ich bin noch nicht bei Armand angelangt, aber auf meinen Lieblings bin ich ganz gespannt **/

und ich wünsche mir auch, das Lestat aufwacht ._. ich will genau wie du wissen, was er denkt..

Alecxiel
27.06.2007, 20:05
@Seraphina: Also eigentlich sind die Bücher der Chronik nicht so erotisch wie andere Geschichten von ihr. Vor allem die älteren Bücher von Rice sind sehr explizit. Aber außer bei "Pandora", wo eine art Beischlaf von Pandora und Marius erwähnt wird, gibt es da eigentlich nur Andeutungen. Da du "Armand" gelesen hast, kannst du dir eigentlich ganz gut ein Bild von den restlichen Büchern machen, denn die sind ähnlich mit ihrem Erotikgehalt. Also eher alles umschrieben.

Naokiko
25.07.2007, 21:40
Blut und gold hab ich noch nicht gelesen, is das zu empfehlen, wenn man nicht wirklich zu den Marius- anhängern gehört?
Welche bücher von AR gibts noch, und bleibt sie da im Fantasy Genre?

Alecxiel
26.07.2007, 13:53
Naja, Blut und Gold erzählt die Lebensgeschichte von Marius. Das Leben mit Pandora und später auch mit Armand. Dabei wird auch die Geschichte Von Rom erzählt und ist eher ein Historienroman mit erotischen Zügen.
Es gibt noch sehr viel mehr. Du kannst alle auf der Website von Anne Rice finden. Einfach mal googeln ;)

Naja, Fantasy würde ich das nicht wirklich bezeichnen. Eher Erotik, Horror, Historie und Lebensphilosophie..

June-Narcieq
15.08.2007, 19:19
höhö ich habe eben " Die Königin der Verdammten " für den wahnsinnigen Preis von 3,25€ erstanden...ich werde gleich damit anfangen es zu verschlingen :mua:

Misuki
05.12.2008, 19:15
Vielleicht mache ich mir hier mit feinde. Aber ich finde das erste Cover und das zweite genial, Farblich der hammer. Vom letzten die Augen sind geil ö.ö""" ich find das cover geil...auch wenn es nicht zum inhalt wirklich passt XDD

Misuki
05.12.2008, 19:25
Aber man kann nicht sagen sie sind hässlich.
Sie passen nur nicht sonderlich gut zusammen.
Ich amg auch eher alte Bücher mit alten Covers, aber ich find die Farben echt nicht schlecht....

Misuki
05.12.2008, 19:46
ö.ö ich wünsch mir die Bücher auch, aber ich will keine neuen verfassungen haben. Könnte ich sie mit alten cover´s noch bekommen?öö

traurig ist es aufjedenfall xD