PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R. L. Stine (Gänsehaut, Fear Street und andere)



imported_Ryan Dunn
11.01.2003, 14:20
wie findet ihr die bücher die auch ver :) filmt wurden

mistersatan3000
11.01.2003, 14:37
die hab ich vor meiner manga-zeit gesammelt und bin auf 55 stück gekommen
ich fand die ziemlich gut, auch wenn manches ähnlich war. das ende war immer am besten, weil ja immer noch irgendwas passiert ist, was den schluss noch offen gelassen hat

Cyrree
11.01.2003, 15:04
Die serie hab ich imma gern gesehen, aba jetzt laufen ja nurnoch wiederholungen!

...ich hab 1 Buch! :D

Skullman1985
11.01.2003, 17:22
ich hab zwei gelsen, das eine war das mit der kukuksuhr, wo die zeit rückwärts lief, und die andere geschichte war die, wo die eine (wars ne sie ?( .. naja, glaub schon) dachte der nachbarsjunge wär tot undn geist, aber zum schluss stellte sich dann herraus, das sie es selber war, die bei einem Feuer verbrannt is :D

mistersatan3000
11.01.2003, 17:25
Original von Skullman1985
ich hab zwei gelsen, das eine war das mit der kukuksuhr, wo die zeit rückwärts lief, und die andere geschichte war die, wo die eine (wars ne sie ?( .. naja, glaub schon) dachte der nachbarsjunge wär tot undn geist, aber zum schluss stellte sich dann herraus, das sie es selber war, die bei einem Feuer verbrannt is :D

die, wo sie selber tot is, find ich auch gut, aber die beste ist, wo so ein verrückter schwamm oder so rumläuft :D

-nick-
11.01.2003, 17:31
habe ich früher auch gelesen (alles fing damit an dass ich so nen doppelband zum geburtstag bekommen hab -> phantom in der oper und geisterpiano)..

die filme finde ich nicht ganz so toll weil sie doch schon ab und zu sehr von den büchern abweichen..

welches buch hat mir davon denn gar nicht gefallen?
ich würde sagen die geisterschule, denn dort weiß man beim ende wirklich nicht ob es nun gut oder schlecht endet..

ich habe davon auch mal 2 hörspielkasetten "ergattert".. bei einer war das mit der kuckucksuhr drauf und beim anderen meister der mutanten oder so..

bei meister der mutanten gab es auch einen unterschied zwischen hörspiel und buch, und da hatte mir das hörspiel mehr gefallen.. ;)

doch irgenwie les ich diese nicht mehr..

KakashiHatake
11.01.2003, 20:34
also ich hab bestimmt 25 von denen und hab die auch ´früher´mal gelesen die verfilmungen mag ich nich so weil die wie schon gesagt machmal abweichen,...na ja und die bücher hab ich nicht mehr gelesen weil die immer son komisches ende ham das aber ion jedem buchd as selbe war deswegn hab ich aufgehört....und so richtig gruselig fand ich die auch nich

kornlovergirl
12.01.2003, 10:53
Nun:Die Bücher hab ich immer gerne gelesen.
Die Filme waren auch ok.Ich glaube ich sollte nun mal wieder so ein Buch lesen,dann könnte ich sagen,ob die mir immernoch gefallen.

imported_Kotori-Chan
13.01.2003, 17:42
ich hab mir in der Bücherei mal welche ausgeliehenaber ich fand sie nicht so doll, viel zu undetaiert und nicht sehr spannend!!!! Aber wenn man langeweile hat, kann mans laesen :D :D :D

KakashiHatake
16.01.2003, 18:49
na ja sooooooooooooooo spannend sin die gar nich

isuke
18.01.2003, 08:04
Naja richtig dramatisch war es nicht! :yes:

Flo G
18.01.2003, 08:36
Von den Büchern habe ich einige zu Hause, die Serie habe
ich auch ein paar Male gesehen...
Ähm, die Bücher haben nicht ganz so viel Spannung wie die
Serie, finde ich...
Ist aber trotzdem beides gut! ;)

isuke
18.01.2003, 08:40
Naja immer fast das gleiche im film/serie! Immer kommt ein gespenst oder so! Also da bin ich wieder anderer meinung!

Chiyo-chan
22.01.2003, 10:33
'gänsehaut' ist doch von r.l.stine, ne? ich hab ein paar davon gelesen und auch n paar folgen der serie gesehn.. ned schlecht aber ich fand 'fear street' immer besser, da hab ich auch alle außer eins gelesen ^_^"

imported_Death Angel
22.01.2003, 17:35
Also Gänsehaut ist gut aber ich finde fear Street besser obwohl es schon lange her ist das ich diese Bücher gelesen habe.Und zur Verfilmung: die find ich jetzt net so gut.

KakashiHatake
23.01.2003, 14:47
faer street hab ich auch gelesen, is aber auch schon eine ziet her..das is aber auch n bisschen mehr auf 12/13 jährige zugeschnitten

imported_Kotori-Chan
23.01.2003, 17:23
Ich finf Fear Street ist auch nicht das wahre aber manche Bücher davon sind okay!!!

Titus-Tarantula
25.01.2003, 02:00
Die Gänsehaut-Bücher sind mist ....

Man erkennt die Bilder im Buch nicht .... lauter WirrWarr .. was ist das für ein Kram ??

Gotenks SSJ3
25.01.2003, 08:57
Ich hatte ein einziges Buch von Gänsehaut !!

Da war nur Eine Geschichte GUT !!!!!!!!!!! :D

Gast
25.01.2003, 17:13
Original von Titus-Tarantula
Die Gänsehaut-Bücher sind mist ....

Man erkennt die Bilder im Buch nicht .... lauter WirrWarr .. was ist das für ein Kram ??

in gänsehaut büchern sin gewöhnlich keine bilder oder???

imported_Death Angel
25.01.2003, 17:35
Original von Spiderman88

Original von Titus-Tarantula
Die Gänsehaut-Bücher sind mist ....

Man erkennt die Bilder im Buch nicht .... lauter WirrWarr .. was ist das für ein Kram ??

in gänsehaut büchern sin gewöhnlich keine bilder oder???


Nein es sind keine bilder drin.

KirkHammett
25.01.2003, 18:12
gänsehaut naja bekomm ich immer in der schule vor einer schularbeit

imported_Death Angel
25.01.2003, 18:18
Ich nur bei Fächern bei denen ich net so gut bin. :D

Pidstul
27.01.2003, 18:02
Original von Skullman1985
ich hab zwei gelsen, das eine war das mit der kukuksuhr, wo die zeit rückwärts lief, und die andere geschichte war die, wo die eine (wars ne sie ?( .. naja, glaub schon) dachte der nachbarsjunge wär tot undn geist, aber zum schluss stellte sich dann herraus, das sie es selber war, die bei einem Feuer verbrannt is :D

das 2. hab ich auch gelesen das war mein bestes bis jetzt. Ich finde Gänsehaut nicht gruselig da sind die wo man selber entscheiden kann besser. fear street is cool ich hab 2 Bände (einen doppelband und einen einzelnen) dadrin sind "Ahnungslos"(wahnsinnig cool und spannend) ,"Mord im Mai" (okay auch ganz lustig)
und dann noch eins das heißt "die Drillingsschwester" oder so. Auf jeden fall gehts da um so nen Jungen (Bobby9 der mit Zwillingen gleichzeitig geht(und nur eine weiss es) doch dann will die wissende schwester die andere umbringen und noch eine andere erscheint....(genial obwohl nie Gefahr besteht)

imported_Fox
06.02.2003, 21:31
ich hab Band 2 gelesen,war garnich ma so schlecht,,Willkommen im Haus der Toten"UAHHHHHH!!! :D 8)

imported_Kotori-Chan
07.02.2003, 06:16
Ich mag die Bücher von R.L. Stine gar nicht so gerne!! Sie sid nicht spannend weil man schon nach der hälfte des Buches sich alles Denken aknn und dort wo man entscheiden kann: Das sind meiner meinung keine richtigen bücher!!

imported_Manga-Girl
02.03.2003, 08:10
Ich find Gänsehaut cool^^.
Aber Fear Street (auch von R.L.Stine) finde ich ziemlich gelungen!!! Die Bücher sind eigentlich viel besser als Gänsehaut.
Trotzdem mag ich Gänsehaut und hab bis jetzt schon etwa 20- 30 Bände gelesen.

NiN

Pidstul
05.03.2003, 13:21
Original von Manga-Girl
Ich find Gänsehaut cool^^.
Aber Fear Street (auch von R.L.Stine) finde ich ziemlich gelungen!!! Die Bücher sind eigentlich viel besser als Gänsehaut.
Trotzdem mag ich Gänsehaut und hab bis jetzt schon etwa 20- 30 Bände gelesen.

NiN

fast genauso ist es bei mir / finde ichs^^

kornlovergirl
05.03.2003, 16:31
Ich glaube es gibt so ein Buch von denen,dass heisst "Das unheimliche Labor"...das hab ich gelesen...es ist ok...

imported_Ryan Dunn
14.03.2003, 20:51
ich hatte insgesamt 22 bände von dieser gänsehaut staffel und ich war süchtig danach... bis ich meine interresse an mangas entfeckte :D

imported_mecker Ukky
27.03.2003, 19:41
Gänsehaut ist eher was für kinder, so um mal nen Buch zu lesen.
Die Geschichten sind einfach geschrieben!

Ich selbst habe mehr als 10 bücher davon gelesen, aber jetzt ist es mir zu langweilig geworden! :rolleyes:

Ukky

Misa
07.04.2003, 12:03
Ich fand die Bücher immer schon cool ^^ Naja ich habe immernoch welche und lese sie noch aber nichtmehr soo gerne wie vorher.... Kommt auch immer auf die Geschichte an finde ich..

imported_Fox
07.04.2003, 12:37
Ich hab auch ein paar,
find sie eigentlich nich schlecht!
Bei manchen macht´s sogar echt Spaß zu lesen! :rolling:

Scherbenkind
07.04.2003, 14:03
Ich habe ein paar von ihnen gelesen. Manche sind ganz gut, aber es waren auch schon ziemlich langweilige dabei.
Mein ersten Buch von Gänsehaut hieß: "Der geist von nebenan"
Das Buch habe ich dan an Freunde verliehen und seiddem lesen viele in meiner Klasse diese Bücher.

Ryo-Oki
07.04.2003, 14:08
Mir sind die Geschichten etwas zu...platt. Ich hab erst ne Büchervorstellung in der Schule gehört und naja, ist einfach nicht mein Geschmack.

Cody
07.04.2003, 15:04
Okay, mal schauen, ich hab wohl an die 12 stück :roll:
Alle (bis auf eins) geschenkt bekommen :D Am zahlreichsten sind bei mir wohl die wo es um Vampire, Werwölfe usw. geht ^^
Am anfang fand ich sie ganz lustig, aber als es immer mehr wurden (wieviele sind's jetzt? 50? bestimmt) wurden die geschichten halt immer langweiliger, nich mehr "packend" wie am anfang :roll:

am lustigen war immernoch die eine geschichte in nem sammelband :D Da hat ein Spielzeug Roboter ein ganzes Haus auseinander genommen nur weil er mit seinem "Besitzer" fangen spielen wollte :D :D :D Oder die vom teuflischen Efeu XD Das waren gute Geschichten :D Den Band kann ich nur empfehlen :D (Isn Skelett in nem Planschbecken vorne druff ^.~)

Ryoko13
12.04.2003, 12:48
meine sister hat auch ganz viele,die hat sie früher imm er gelesen(und ich :laugh: :laugh: :laugh: ).kennt ihr die abenteuerspielbücher?wir ham 2 "willkommen in der villa fledermaus",echt cool,ich war so drinnen dass ich dachte wenn ich etz falsch entscheid is es aus mit mir! :laugh:
und noch"unter werwölfen" oder so,aber des fand ich net so toll!

Misa
19.04.2003, 14:41
Die Abenteuerspielbücher sind echt cool. Nur irgendwie bin ich meist gestorben.... -.- Das ist echt nicht lustig wenn man auf Teufel komm raus versucht lebend rauszukommen....

Cody
22.04.2003, 18:46
Ich hab "Unter Werwölfen" is ganz lustig :D Vorallendingen wenn man es einer Gruppe vorliest und die dann entscheiden sollen was man weiter macht und erst abgestimmt werden muss :lol:

Ryoko13
22.04.2003, 21:06
naja,unter werwölfen fand ich net soo toll,aber willkommen in der villa fledermaus musste lesen des is geil! :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Todesengel Fin
31.05.2003, 09:25
Fear Street... von R.L.-Stine!!!
wie findet ihr denn die ganzen serien???
meine lieblingsgeschichte ist : Zugeschneit, dicht gefolgt von Sonnenbrand.

aber ich hasse: ohne jede spur!! zum göcken!!!!(total langweilig!)

ich hab bei der suche unten nach fear street gesucht, da waren kene treffer, also hab ich ma den thread eröffnet!!

und so nebenbei!, ich hab alle!!! bände!!!*freu*!






Gruselfieber... von R.l. stine!! ich finde die bücher krass, und ihr?





Gänsehaut... von r.l. stine!

also ganz ehrlich!!
ich finde diese bände total doooooooof! :O
da ist doch fear street viel besser!!!
gruselfieber is doch extrem langweilig!!!









Edit Regenengel:
Sei mir nicht bös, aber drei Threads sind etwas übertrieben zu diesem Thema. Außerdem benutz bitte die Edit/Ändern Funktion und vermeide Doppel- oder Mehrfachposts.

Liebe Grüße

Regen :engel:

imported_Tomiko
12.08.2003, 00:30
Gut, wer kennt sie die Fear Street Reihe von R.L. Stine ?
Mhm, also für Leute die die Bücher nicht kennen erläuter ich sie mal ein wenig. Es sind Thriller indem Jugendliche die Hauptrollen spielen. In jeden Buch ist es eine andere Person die in Shadyside wohnt. Diese Stadt hat eine Straße die Fear Street heißt, wo lauter unheimliche Mordfälle passieren. Ich hoffe ihr konntet euch ein kleines Bild von den Büchern machen.
Also ich persönlich find die Bücher erste Klasse und sie sind 100 000 mal besser als seine Gänsehaut Reihe. Soviel wie ich weiß sind bisher 44 Bücher erschienen. :D :D

Link2004
12.08.2003, 22:32
Ja~ ich les Fear Street total gerne^-^
Na ja, aber nicht mehr so stark wie früher oO;;
Hab erst vor kurzem "Zugeschneit" gelesen.

imported_Tomiko
12.08.2003, 22:45
Das Buch ist cool. Eins meiner Liebelinge aus der Reihe. Im moment les ich "Schuldig" :D Bin aber erst auf der 10 Seite oO° hatte net so viel Zeit *lol*

Link2004
12.08.2003, 22:55
Meine lieblings Bücher aus der Fear Street Reihe sind:
Sonnenbrand, Die Schlafwandlerin, Der Ferienjob, Tödlicher Tratsch, das Skalpell & Halloween. ^^

imported_Tomiko
12.08.2003, 23:10
Halloween ist auch cool. Das Skallpell hab ich nicht zuende gelesen -_-° Muss ich mal irgendwann nachholen :D Und meine Lieblings Bücher siiind :
Lampenfieber, Halloween, Zugeschneit, Jagdfieber, Tödlicher Tratsch und Ausgelöscht, die anderen sind aber auch alle lesenswerd find ich. :D

Akromamann
09.09.2003, 19:30
hab da auch welche gelesen "panikpark" und was mit so nem ding was unter der spüle war??? keine ahnung wie das hieß? aber ich fand die net schlecht aber gänsehaut haste da net gekriegt.

Scherbenkind
09.09.2003, 20:16
Original von Akromamann
hab da auch welche gelesen "panikpark" und was mit so nem ding was unter der spüle war??? keine ahnung wie das hieß? aber ich fand die net schlecht aber gänsehaut haste da net gekriegt.

Unter der Spüle? Meinst du des mit diesem Schwamm?

Ich habe gelesen:

-Panikpark

-Willkommen im Haus der Toten

-Der Geist vin neben an(mit dem Buch finga lles an, als ich es von der Bibelothekarin in die Hand gedrückt bekam)

-Der Schrecken der aus der Tiefe kam

-Der Geisterhund

-Die unheimliche Puppe kehrt zurück(@ Akromamann: Das hast du auch gelesen)

- Gib Acht die Vogelscheuche erwacht

- Das Geisterpiano

Und an die anderen Titel kann ich mich nicht mehr errinnern.

Akromamann
09.09.2003, 20:17
stimmt der schrecken der aus der tiefe kam der war ja enttäuschend langweilig.

Scherbenkind
09.09.2003, 20:21
Original von Akromamann
stimmt der schrecken der aus der tiefe kam der war ja enttäuschend langweilig.

Jo! Am Anfang war er ganz gut, aber dann kamen auch noch Meerjunfrauen dazu und das hat mich dann mehr an Walt Disney erinnert. Aber ansonsten find ich die Gänsehaut Reihe ziemlich gut! Ich lese sie gerne.

Todesengel Fin
26.11.2003, 16:15
hi! ich wundere mich, warum man für so ne geile serie noch keinen thread eröffnet hat!! wasn los mit euch??? also meine lieblingsbücher sind zugeschneit und das camp und der ferienjob! also schreibt, welches buch von fear street ihr am besten mögt!

PS: ich habe alle!!!!!! *yes!*

*Anna*
26.11.2003, 16:27
Ohhh ich stimme dir vollkommen zu:yes:
Weiterhin zu den Lieblingsbüchern hinzufügen möchte ich:
"Der Aufreisser" (<--- hat mein Rachelust an Männern befriedigt :engel: )
und "Der silberne Dolch" (<--- hab ich schon 100 mal durchgelesen)

imported_Mooni
30.11.2003, 19:32
Ich hab zwar est ein paar Bücher gelesen und erst ein paar Folgen gesehen
aber das war eigentlich richtig schön ,,Gänsehaut" pur!!
z.B. ,,die unheimliche Puppe kehrt zurück"fand ich ganz gut!

Todesengel Fin
13.12.2003, 21:40
es gibt filme??? ach die von gänsehaut! axo! , wann kommen die denn dran??? mittags, ge???, oder?? kann mir jemand das sagen???

imported_Mooni
16.12.2003, 13:56
Original von Todesengel Fin
es gibt filme??? ach die von gänsehaut! axo! , wann kommen die denn dran??? mittags, ge???, oder?? kann mir jemand das sagen???


Weis nicht ob die noch laufen aber früher liefen die auf Premiere!!!

Todesengel Fin
17.12.2003, 21:12
sie kamen vor so 4-3-5 jahren imm er auf pro 7 dran, so halb 1, mittags,das weiß ich noch, da war ich bei ´ne freundin, und da ham me des aufgepasst!, da kam die folge, mit den händen und das klavier, dass ne alte oma die hände von so ner tussi wollte, genau.

Kura
23.02.2004, 19:37
Die Bücher sind gut geschrieben, aber ich hasse in Fear Street immer die Hauptcharas...und in FS weiss man eigendlich meistens schon wer der Täter ist, immer der von dem man es am wenigsten erwartet und man kann nach zwei Bänden schon sagen wie es ausgeht.

Regenengel
23.02.2004, 20:34
Original von Kuria.12
Die Bücher sin gut gut geschrieben, aber ich hasse in Fear Street immmer die Hauptcharas...das sind meisten genau die Charas die ich überhaupt nicht mag und in FS i man eigendlich meistens schon wer der Täter ist, immer der vondem Mann es am wenigstenerwartet o kann man nach Bänden schon sagenwie es ausgeht.
Ähhh... mal sehen.... O_o

____

Die Bücher sind gut gut geschrieben, aber ich hasse in Fear Street immmer die Hauptcharas... Das sind meisten genau die Charas, die ich überhaupt nicht mag (Warum nicht?). Und in FS weiß man eigentlich meistens schon, wer der Täter ist. Immer der, von dem Mann (Frau nicht?) es am wenigsten erwartet. (weiß man es jetzt, oder weiß man es nicht? Wenn man es nicht erwartet, weiß man es doch gar nicht... oder wie? :rolleyes2: ) So kann man nach Bänden (nach bitte was?) schon sagen, wie es ausgeht.

Kura
23.02.2004, 20:39
Original von Regenengel
Die Bücher sind gut gut geschrieben, aber ich hasse in Fear Street immmer die Hauptcharas... Das sind meisten genau die Charas, die ich überhaupt nicht mag (Warum nicht?). Und in FS weiß man eigentlich meistens schon, wer der Täter ist. Immer der, von dem Mann (Frau nicht?) es am wenigsten erwartet. (weiß man es jetzt, oder weiß man es nicht? Wenn man es nicht erwartet, weiß man es doch gar nicht... oder wie? :rolleyes2: ) So kann man nach Bänden (nach bitte was?) schon sagen, wie es ausgeht.

War in Hektik und hab mir den Beitrag wohl etwas zu schnell getippt ^^'' habs aber Editiert.

Zu den Enden: Ich meine das so das in FS meistens schon einer verdächtigt wird, der ist es dann aber meistens doch nicht, sondern irgendein Freund von dem man es nicht erwartet hätte.

Todesengel Fin
25.02.2004, 16:49
Original von Kuria.12

Original von Regenengel
Die Bücher sind gut gut geschrieben, aber ich hasse in Fear Street immmer die Hauptcharas... Das sind meisten genau die Charas, die ich überhaupt nicht mag (Warum nicht?). Und in FS weiß man eigentlich meistens schon, wer der Täter ist. Immer der, von dem Mann (Frau nicht?) es am wenigsten erwartet. (weiß man es jetzt, oder weiß man es nicht? Wenn man es nicht erwartet, weiß man es doch gar nicht... oder wie? :rolleyes2: ) So kann man nach Bänden (nach bitte was?) schon sagen, wie es ausgeht.

War in Hektik und hab mir den Beitrag wohl etwas zu schnell getippt ^^'' habs aber Editiert.

Zu den Enden: Ich meine das so das in FS meistens schon einer verdächtigt wird, der ist es dann aber meistens doch nicht, sondern irgendein Freund von dem man es nicht erwartet hätte.

ist irgendwie wie detektiv conan, oda??

welches fearstreet buch findest du denn am schönsten?@ kuria-chan??
ich finde:
1. zugeschneit
2. das camp
3. sonnenbrand
...
letzte stelle:ohne jede spur(bin da eingeschlafen!)

Kura
26.02.2004, 15:33
Original von Todesengel Fin
ist irgendwie wie detektiv conan, oda??

welches fearstreet buch findest du denn am schönsten?@ kuria-chan??
ich finde:
1. zugeschneit
2. das camp
3. sonnenbrand
...
letzte stelle:ohne jede spur(bin da eingeschlafen!)


mh.... das Camp, zugeschneit und das Skalpell

Todesengel Fin
26.02.2004, 16:10
Original von Kuria.12

Original von Todesengel Fin
ist irgendwie wie detektiv conan, oda??

welches fearstreet buch findest du denn am schönsten?@ kuria-chan??
ich finde:
1. zugeschneit
2. das camp
3. sonnenbrand
...
letzte stelle:ohne jede spur(bin da eingeschlafen!)


mh.... das Camp, zugeschneit und das Skalpell
das erste buch war das spalpell, das hat meine schwester, 1999 gekommen! zum geburtatag, ich habs durchgelesen, un hab mir gleich die alle anderen gekauft!!! und wie hats bei dir angefangen?

Kura
26.02.2004, 19:09
Meine Freundinn ist richtig verrückt nach den Büchern und sie hat mir mal eins zum lesen gegeben ^^

Todesengel Fin
26.02.2004, 20:16
Original von Kuria.12
Meine Freundinn ist richtig verrückt nach den Büchern und sie hat mir mal eins zum lesen gegeben ^^
.. und dann haste sie dir selbst angeeignet??

Kura
27.02.2004, 20:35
jup, dann hab ich mir ein paar gekauft. Das erste war eben das Skalpell.

Todesengel Fin
29.02.2004, 13:51
Original von Kuria.12
jup, dann hab ich mir ein paar gekauft. Das erste war eben das Skalpell.
naja, haste schon die neuen 2??? ich schon! :]

Kura
29.02.2004, 17:15
Original von Todesengel Fin

Original von Kuria.12
jup, dann hab ich mir ein paar gekauft. Das erste war eben das Skalpell.
naja, haste schon die neuen 2??? ich schon! :]

Hab mal durchgeblättert. Ich hole sie mir vielleicht, worum geht es denn in denen genau?

Todesengel Fin
29.02.2004, 17:20
Original von Kuria.12

Original von Todesengel Fin

Original von Kuria.12
jup, dann hab ich mir ein paar gekauft. Das erste war eben das Skalpell.
naja, haste schon die neuen 2??? ich schon! :]

Hab mal durchgeblättert. Ich hole sie mir vielleicht, worum geht es denn in denen genau?

mondsüchtig: naja, werwölfe eben, war schon von de story ganz gut, es geht um ner band, und zwei von der band werden zerfezt,

mutprobe: eine liest geschcihten vor, die dann wahr werden, und zum schluss stellt sich raus, sie war unter nem bann

Amberle´
13.02.2005, 16:44
Also ich meinerseits habe 35 Bücher in meinem Schrank stehen, und da letztens ja erst wieder ein neues Buch rausgekommen ist, werde ich meine Sammlung auch bald wieder vertiefen. *hihi*

Meine Lieblingsbücher: 1.Halloween (mein allererstes das ich gelesen hab)
2. Mondsüchtig (so richtig geil spannend wenn man es abends liest)
3. Ausgelöscht, die Stiefschwester, Besessen,..

eigentlich sind alle bücher toll!! *gg*

babaa Amber

p.s. gelesen habe ich alle außer: die falle. und diese geisterstünde bücher lese ich gar net.

imported_Access
13.02.2005, 16:58
halloween is wirklich nicht schlecht, aber ganz oben steht bei mir

Prüfungsangst.
war auch mein erstes.
hab ich 6-7mal gelesen, bis ich mir die andren ausgeliehen hab ^^

Amberle´
13.02.2005, 17:25
uiii coool
also auf 6-7 habe ich es noch bei gar keinem buch geschafft.
halloween und ein paar andere habe ich meist so 2,3 mal gelesen..
aber ich habe (würde ich mal behaupten) ein gutes gedächnis, und ich merke mir einfach zu stark was im laufe des buches alles passiert.

naja, aber die bücher sind mein ein und alles. in ein paar jahren werde ich mir bestimmt irgendne story ein drittes mal durchlesen..

und wie lange braucht ihr so im schnitt???

ich hatte letztens mal zeit und da saß ich knapp 4 stunden, und zack hatte ich das buch "zugeschneit" durch.
war voll geil.. aber mein unterbewusstsein wusste vom ersten mal lesen noch, was beim countdown am ende passiert und wer hinter den morden steckt.

baba Amber

lovelygirlie12
14.02.2005, 11:53
ich finde fear street voll cool. hab voll viele bücher und auch schon fast alle gelesen..... am anfang waren die ja verwirrend weil man sich voll verschätzt hat, aber jezz is das auch n bisschen langweilig...weil der sich irgendwie nix neues einfallen lässt..

imported_Muffin
16.03.2005, 12:33
Icvh finde es auch auf die dauer langweilig. Immer handelt es von dem selben.. Ich fands nicht mehr spannend (kann auch daran gelegen haben, dass ich immer die letzte Seite zu früh gelesen habe und wusste, wer es war XD ))

lovelygirlie12
17.03.2005, 19:23
ja toll das ist auch blödXD

aber ich habe immer falsch geraten, wer der mörder o.ä war.. aber das war ja auch grade spannend^^

eulchen
14.04.2005, 16:45
Öhm, bitte nich haun, aber ich mag fear street nicht. Ich find den Schreibstil grottenschlecht und die Bücher teilweise doch recht einfallslos. Ich geb zu, dass es schon etwas her ist, dass ich das letzte Mal eins seiner Bücher in der Hand hatte, aber die zwei, drei, die ich gelesen hab, find ich nicht wirklich gut....
*leise davonkriech*

Kamey
14.04.2005, 17:30
Original von eulchen
Öhm, bitte nich haun, aber ich mag fear street nicht. Ich find den Schreibstil grottenschlecht und die Bücher teilweise doch recht einfallslos. Ich geb zu, dass es schon etwas her ist, dass ich das letzte Mal eins seiner Bücher in der Hand hatte, aber die zwei, drei, die ich gelesen hab, find ich nicht wirklich gut....
*leise davonkriech*

ist ja nicht schlimm du hast wenigstend fear street schon gelesen xD
ich kann mich nur mit den kritiken abgeben weil unser buchhändler
fear street nicht führt >>

eulchen
14.04.2005, 18:26
öhm, dann kauf's dir doch, wenn du mal wo anders bist, oder bestell über amazon, der club, wasweißich... aber mir persönlich wär mein Geld für zu schad ^^" wie gesagt, ich mag's nicht so....

imported_yue
14.04.2005, 19:11
Also, ich lese Fear Street ganz gerne^^, hab ich zwar schon lang nicht mehr, aber naja^^°

Ein Gänse Haut Buch hat wohl schon jeder gelesen^^>°

Emphasized
27.04.2005, 19:57
bei meinen Geburtstagen wurden die mir immer geschenkt... aber ich habe noch keinen einzigen durchgelesen (nicht mein Stil) ich hab: paar Taschenbücher, eines das heißt "Der Panikpark" (ohhh), ein Doppelschocker und das Supergruselbuch. Voll etzend :P

imported_Narrenkönig
01.05.2005, 19:42
Original von Saurons Mund
bei meinen Geburtstagen wurden die mir immer geschenkt... aber ich habe noch keinen einzigen durchgelesen (nicht mein Stil) ich hab: paar Taschenbücher, eines das heißt "Der Panikpark" (ohhh), ein Doppelschocker und das Supergruselbuch. Voll etzend :P

Ich mag diese Bücher auch nicht. Nicht mein Geschmack.

imported_Sheila
08.05.2005, 18:03
Ich finde die Bücher von ihm toll! Gerade lese ich "Vollmondfieber" aus der Gänsehaut-Reihe. Ich habe 16 Bücher von ihm und lese sie sehr gerne.

Aikido-Dan
23.05.2005, 10:07
Original von Ryan Dunn
wie findet ihr die bücher die auch ver :) filmt wurden

Ich finde sie total blöd unspannend und langweilig, da sie langweilig und blöd sind. (nach meiner Auffaßung)

Little-B
23.05.2005, 10:50
Hallo
Ich finde wenn man so 10 Bücher von Fear Street liest dann ist es noch Spannend aber dann ab dem 12 oder so wird langweilig ^^
Aber sicher ist man kann die bücher lesen
Ich finde R.L-Stine ist recht gut
Bye

Mikie
23.05.2005, 16:10
Ich les die Gänsehautbücher zwischendurch eigentlich mal ganz gerne. Früher war ich toal verrückt danach und hab mir auch alle möglichen aus der Bücherei ausgeliehen. :D Welches findet ihr denn am Besten?

imported_Muffin
26.05.2005, 22:25
Mmm.. Ich glaub mir gefällt Tödlicher Tratsch am besten. Aber bei den Bücher konnte ich mich meist nicht beherrschen und hab zwischendrinn die letzten Seiten gelesen und wusste wer der Mörder war....

Mikie
28.05.2005, 11:11
Ich mag am Liebsten: Das verwunschene Wolfsfell und Die Geisterhöhle!!

Yami-girl
31.12.2005, 12:38
Ich lese fearstreet recht gerne, die Tramperin und Halloween sind meine Lieblingsbücher. Was mich stört ist, dass die Geschichten so schrecklich vorhersehbar werden. Kennt ihr zum Beispiel im Visier? Tina will ihren Freund besuchen, der weit weg wohnt, wird dann aber vom Mitbewohner ihres Freundes vom Bahnhof abgeholt, weil dieser auf "Schiurlaub" ist. Ist ja eigenartig, und wieso kommt er denn nicht wieder? Hat er wirklich nur eine Panne?

just me
27.03.2006, 20:48
Mit 10 hab ich jedes Gäönsehaut buch gelesen das mir in der Bibliothek in die Finger kam. Mit 12 hab ich dann mit Fearstreet angefangen. Bis 13/14 war ich treuer Anhänger dieser Bücher.
Mittlerweile mag ich sie nicht mehr so gerne bzw ich verspürre kein Verlangen dazu ein neues Fearstreetbuch anzufangen aber trotzdem haben diese Bücher zweifellos einen Teil meiner Kindheit geprägt....

Kyuubi-chan
11.05.2006, 18:53
Hab früher massenweise Gänsehaut und Fear Street gelesen.
Fand die Bücher so schaurig schön *gg*
Die warn auch immer so spanndend, dass man se gleich durchlesen musste XD

Die Serie, dies mal zu Gänsehaut gab, fand ich net so besonders.
Das ganze sah immer so billig aus... -.-

Yo-o
07.07.2006, 10:52
Ich auch, Ich auch!
Das war immer so meine Bettlektüre.. :D

Inzwischen les ich lieber stephen King

~ black falls
26.12.2006, 16:42
ich war mal eine lange zeit lang ein großer Fan von "Gänsehaut" und "Fear Street". Ich mag seinen schreibstil, aber er ist irgendwie immer der selbe.

June-Narcieq
13.02.2007, 19:48
*sich mal einmisch*
also ich hab die Gänsehaut bücher zum größten teil durch...Fear Street hab ich auch schon sehr viele gelesen...gruselfieber sind mir leider noch net allzu viele über den Weg gelaufen...aba das schöne von den Gänsehaut büchern ist ja dass man sie innerhalb von 4 stunden durch hat...eine schöne beschäftigung sind auch diese Ghbücher in denen man selbst entscheiden muss...ich probiere jeden weg aus...die beste beschäftigungstherapie die ich je gesehen hab:hrhr:

Moonlu
26.07.2007, 16:56
Also mir gefallen die Reiohen ganz gut, aber bei Gänsehaut endet das in letzter Seit alles so ähnlich.
Wusste gar nicht, dass es Verfilmungen gibt.
Mir gefalen die einzelnen Bücher von Stine viel besser, z.B "Der Kuss des Vampirs" ist echt toll.

Naokiko
26.07.2007, 18:41
früher war -stine mal mein Lieblingsautor. die Gänsehaut-Reihe fand ich klasse, hat aber inzwischen extrem nachgelassen, während 'Die ichSchlafwandlerin' und 'Die Tramperin' aus der Fear street immer noch superklasse finde...

Ehemaliger User 465
06.01.2009, 16:15
Das einzige,was ich von Stine gelesen habe,war Fear Street,wo ich sagen muss,dass mir alle Bücher gefallen,sie spiegeln eigentlich gut das dar,was man sich vorstellen kann,nehmen auch auf die Realität Bezug und laufen nur selten dazu hinaus,dass etwas geschildert wird,was eigentlich gar nicht sein kann.
Und manchmal wird sogar alles wirklich so dargestellt,dass man nicht vermutet,dass der Charakter,der hier die Hauptfigur ist,vllt. nur psyschich nicht mehr ganz da ist.Die Bücher wurden auch in einem sehr guten Schreibstil verfasst,es macht mir Spaß sie zu lesen.

imported_Pfirsichtörtchen
12.01.2009, 21:46
Ich fand Gänsehaut und Fear Street immer klasse, habe sie auch etwas gesammelt kann man sagen.Hab nehmlich noch ganz schon viele im regal stehen..:D
Doch jetzt wo man älter ist ist es nichts mehr für mich, es sind eben Kinder/jugendbücher und so auch geschrieben.
Die verfilmung zu einigen Büchern habe ich nie gesehen kann also dazu nix sagen.

Selina Kazua Mirano
13.01.2009, 14:17
In der Schule haben Klassenkameraden immer Stine-Bücher vorgestellt - Gänsehaut und Fear Street. Ich selbst habe 3 Gänsehautromane und einen Fear-Street-Roman und habe außerdem noch welche aus unserer Stadtbibliothek geliehen. Ich finde sie an für sich nicht schlecht, aber mit wachsendem Alter wuchs auch mein Anspruch. Stine ist der ideale Grusel-/Fantasyautor für Jugendliche, aber für mich ist das inzwischen nichts mehr.
Schreibt Stine auch für ältere? (so ab 18)
:engel:

Yugilein
17.02.2009, 12:26
Ich besitze auch ein paar Bücher aus der Serie und muss sagen, dass sie wirklich sehr spannend sind und für Jugendliche eine gute Grusel/Krimilektrüre.

Bin jetzt allerdings älter und habe andere Ansprüche was in meinem Bücherregal steht, von daher verkauf ich sie jetzt x3

Watanuki-kun
17.02.2009, 18:57
Ich habe auch total viele von denen ich glaube das sind jetzt 17 stück!!
aber ich habe langsam kein platz mehr in meinem regal und werde die vllt bald verkaufen da mich jetzt andere sachen mehr interessieren...aber die geschichteh sind echt cool...auch wenn man manchmal das ende vorhersehen kann^^

eprimo
22.02.2009, 21:36
Jaaa. Fear Street, hab ich vor nem Jahr so viel gelesen. Ich war so süchtig danach. Heute lese ich andere Sachen, weil ich alle Fear Street Bücher gelesen habe aus den Bücherhallen in meinem Umkreis. Ich fand die immer richtig spannend. Aber nach ein paar büchern konnte war das Ende wirklich manchmal vorhersehbar also der Täter jedenfalls.

Miyavis_sun
25.02.2009, 15:47
ich weiß nicht !
fear street ist so ein buch wo du , wenn du so ca. 8 gelesen hast genau weißt was bei den anderen passiert !
ab und an nehm ich auch eins zur hand ( hab sogar 3 von ihm ) aber so der reißer ist das buch auch nicht !

außerdem ist es immer das gleiche 2-3 rivalen , einer handelt aus eifersucht/rache oder weiß ich was , zwischendurch ein paar leichen, dann das finale in der fearstreet und dann ein happy end !
klar es gibt auch noch anderes von ihm aber nicht so unwirklich viel besseres !

dynastic
26.02.2009, 12:13
Ich war vor einigen Jahren ein großer Fan von seinen Büchern ;D
Naja, wirklich gruselig fand ich die Geschichten eh nicht, eher witzig und unterhaltsam. Die Bände waren immer schön dünn, der Schreibstil sehr einfach und durchschaubar und durchaus angenehm zu lesen. Vielleicht gefielen mir die Bücher gerade deshalb so, weil sie eine sehr schön stramme Handlung haben und man sie so in einem Rutsch durchlesen kann.
Wobei ich nur Gänsehaut und Fear Street wirklich gelesen habe, den Rest mochte ich nicht so.