PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patricia Highsmith( Der talentierte Mr. Ripley)



Makka
10.01.2003, 14:30
Hat jemand von euch die Reihe der Bücher von Patricia Highsmith gelesen ( oder wenigstens einzelnd ) ? Ich find sie total genial , wobei mir "Der talentierte Mr. Ripley" bis jetzt am besten gefallen hat .

mistersatan3000
10.01.2003, 17:39
ich hab noch gar nichts davon gelesen. wär nett, wenn du sagen könntest, worum es in den büchern geht.

Makka
20.01.2003, 17:31
Tom Ripley ist ein sympathischer , junger Amerikaner , der nach Europa auswandert . Dort versucht er zuerst einen entfernten Bekannten zur Rückkehr nach Amerika zu überreden . Als er diesen Bekannten ganz plötzlich umbringt , löst dies eine Kettenreaktion von Morden aus . Trotzdem bleibt Tom Ripley dem Leser stets sympathisch und er führt ein ganz normales Leben in Frankreich mit Frau und Hausmädchen....

Bittersweet
21.02.2003, 23:40
Das wurde doch mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow (verflixt, schreibt sich das so?) verfilmt. Ich habe nur den Film gesehen und den fand ich schon brilliant. Dabei sind die Bücher ja meistens besser.

Makka
16.04.2003, 23:33
Ich fand den Film auch ziemlich gut , die Bücher sind aber noch ne ganze Ecke besser

Lotusblüte
29.09.2004, 14:32
ich hab "Der talentierte Mister Ripley" und "Ripley Underground" gelesen, aber gibt, glaube ich, noch weitere Bände? ?(

Ich mag die Bücher eigentlich ganz gut, aber irgendwie ist Tom etwas krank ^^""