PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kare Kano (Kareshi Kanojo no Jijou)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

-nick-
05.01.2003, 15:36
Was haltet ihr denn von den paar Probeseiten?

Ich hab dann am Ende der Leseprobe nicht mehr ganz gewusst ob sie halt nur gern in den anderen Klamotten lernt oder ob sie alles von sich aus erzählt..

Das ganze ändert sich irgenwie sehr und... (naja warten bis die erste Ausgabe da ist, dann brauch man nicht mehr Spekulieren).

imported_Hikaru-chan
05.01.2003, 18:06
Hm, ich muss gestehen, dass ich von Kare Kano auch nicht mehr als die Leseprobe kenne, und die hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Aber schaun ma mal, vielleicht zeigt sich in der ersten Ausgabe, dass der Manga mehr zu bieten hat... *hoff*

lukian
05.01.2003, 19:14
Ich freue mich auf "Kare Kano". Ich mag "Slice of Life" und stehe daher "Fruits Basket" erstmal kritisch gegenüber.

Außerdem mag ich so eine wilde Mischung von SD und normalen Szenen, Anmerkungstexten im Bild und so weiter. Ich warte auch sehnsüchtig auf den verschobenen ersten Band von Kodomo no Omocha um diesen Titel hier mal zu erwähnen ...


Nowat: Hätte es keinen anderen Kare Kano Thread gegeben, denn man hierhin hätte verschieben können? Unsere Admins sind auch wirklich *zu* faul ...

magnolia
05.01.2003, 20:21
Kare Kano ist einfach wunderschön! Kaum ein Manga ist so dermaßen romantisch, ohne dabei im Geringsten kitschig zu sein! Und außerdem ist dort einer meiner absoluten Lieblingspärchens drin :D. Tsubasa ist einfach genial, und ihre Geschichte ist so *seufz*...

@Nick: Eigentlich fühlt sich Yukino in den anderen Klamotten viel wohler, aber in der Schule setzt sie die Maske der "perfekten Musterschülerin" auf, die natürlich auch noch hübsch, freundlich und was weiß ich ist ^_~...

@lurkian: Bitte, Kodocha wurde verschoben????

-nick-
05.01.2003, 20:23
Eigentlich fühlt sich Yukino in den anderen Klamotten viel wohler, aber in der Schule setzt sie die Maske der "perfekten Musterschülerin" auf, die natürlich auch noch hübsch, freundlich und was weiß ich ist ^_~...

oh.. das bringt etwas licht in die sache
aber so n karierter rock würde mir auch nicht gefallen..:roll:

lukian
05.01.2003, 20:40
Original von macknolia
@lurkian: Bitte, Kodocha wurde verschoben????
Ja, auf Februar. Wir werden Band 1 also in zwei, drei Wochen mit den Februar-Novis endlich in unseren kleinen, mangageilen Greifern halten können. :) http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1297809#post1297809

P. S.: Ich mag karierte Röcke ... an Frauen. :D

magnolia
05.01.2003, 20:44
Original von -nick-
oh.. das bringt etwas licht in die sache
aber so n karierter rock würde mir auch nicht gefallen..:roll:


Was hast Du gegen Karo-Röcke? :D Naja, ist eben die Schuluniform, was soll man machen ^_~...

-nick-
05.01.2003, 20:48
weshalb haben in mangas eigentlich alle schüler schuluniformen?

ich will nicht gerade dazu verdonnert werden n rock zu tragen (wenns nicht sein muss)
ob ich was gegen karo-röcke habe? naja.. die sollten dann nicht so faltig sein.. und zieh halt auch nicht so gern rücke an (anmerkung: ich bin w) ;)

magnolia
05.01.2003, 20:57
Original von -nick-
weshalb haben in mangas eigentlich alle schüler schuluniformen?


Ähm, weil Mangas aus Japan kommen und Shuluniformen für die Mittelschule üblich sind ^_~? In den USA ist es ja auch so...finde ich sogar gut - so wird es einem erschwert, Leute nur nach dem Äußeren zu beurteilen. Außerdem, die KareKano-Uniform würde ich persönlich viel lieber tragen als so eine peinliche Sailor-Uniform :D...

lukian
05.01.2003, 21:14
Also die Schuluniform von Rei aus Sailor Moon hat mir immer sehr gefallen ... [Ok ok, ich lassen die Fetisch-Bemerkungen ab jetzt -__-]

lukian
05.01.2003, 21:49
Ich habe gerade entschieden, daß es keinen "offiziellen" Kare Kano Thread im Daisuki-Forum geben darf, in dem nicht der volle und originale japanische Name erwähnt wird! <grimmigentschlossenkuck>


http://users.skynet.be/mangaguide/au1415.html

Tsuda Masami
--------

Kareshi Kanojo no Jijou [His and her Circumstances, aka KareKano]

serialized on Hana to Yume,
currently 11 volumes @ Y390
[ 01:9606| 02:9702| 03:9708| 04:9712| 05:9806| 06:9810| 07:9903| 08:9909| 09:0003] [ 10:0010| 11:0107]

A television series has been made by Evangelion director Hideaki Anno. Miyazawa Yukino is a good looking very smart girl. Tries to be the leader at school and gets a kick out of the admiration. But she is only pretending and showing off. At home, where no one can see her, she is sloppy, lazy...

When a handsome and even smarter boy enters the picture, and kicks her out of the #1 place, she gets envious and is pissed off. She plans revenge. Her revenge doesn't work out as planned though. Arima Soichiro (the boy in question) hasn't got a clue what she's planning for him, but then he discovers Miyazawa's true nature. He abuses this knowledge for a little while but after that, the two gradually fall in love with each other.


There is no love-triangle or whatever in this series. It is immediately clear that Miyazawa and Arima are made for each other. Fortunately, this is not a bad thing, because the strength of the series lies in showing us how the main characters learn to develop friendships, love. Miyazawa drops her showing off and actually becomes a likeable person.

APG: (TV)(26)981002-990326(Gainax and J.C. Staff) [Der Titel in japanischen Schriftzeichen fehlt leider, da die Unicode-Kodierung für die japanischen Schriftzeichen seit ein paar Monaten in diesem Forum nicht mehr funktioniert --- oder ist das behoben?]

magnolia
05.01.2003, 22:06
Jawohl, lurkian!! :yes: Wenn schon Carlsen den vollen Namen nicht *sichtbar* in der DAISUKI uinterbringt, wollen wir mal etwas "Bildung" hier ins Forum reinbringen ^_~...


There is no love-triangle or whatever in this series. It is immediately clear that Miyazawa and Arima are made for each other. Fortunately, this is not a bad thing, because the strength of the series lies in showing us how the main characters learn to develop friendships, love.
Oh, das ist ein guter Punkt - meine Lieblings-Shoujoserien hatten bisher immer ein schönes Love-Triangle (oder auch Viereck) *and Kyou-Tohru-Yuki, Sano-Mizuki-Nakatsu und Naozumi-Sana-Hayama-Fuuka denk*...

imported_Sanae
06.01.2003, 02:59
Waaah, auf Kare Kano freue ich mich am meisten, auch wenn ichs schon kenne (hab mal vor ewigkeiten teile des anime gesehen, ich fand den ziemlich lustig). Hach ich liebe Shoujo Romance Manga (also die ohne Magical Girl Sachen) einfach ^_^


PS: wenn lukian keine mail geschrieben hätte hätte ich gar nicht bemerkt, dass das Forum schon offen ist ^^; Danke Lukian ;)

Kitsuchi
06.01.2003, 18:59
Kitty mag KareKano auch sehr gerne. Es ist eine meiner Lieblingsserien. Wie die meisten wahrscheinlich bin ich durch den Anime draufgestoßen und hab mir letztens Band14 des Manga zugelegt...ich bin froh das es noch läuft....was ich so faszinierend finde ist das KareKano einer der ganz wenigen Manga ist in der die Nebencharaktäre für einige Zeit Hauptcharaktäre werden und umgeklehrt. Die Tsubasa/Kazuma Romanze ist wirklich eine meiner liebsten Story Lines. *wink@magnolia*

Ich fände es trotzdem falsch KareKano mit dem Anime gleichzusetzen. Der Manga ist anders, obwohl der Anfang sich ziemlich ähnelt. Es geht viel ernster zu und irgendwie auch gefühlvoller ((was mich immer noch nervt, das selbst nach dem ersten Mal Souchiro (Das ist Arimas Vorname) und Yukino sich noch mit Nachnamen anreden)) Vielleicht liegt´s daran das einfach zuviel Comedy reingebracht wurde und auf der anderen Seite eine Art Shinji-Syndrom in KareKano zu finden ist, das Masami Tsuda mit der Umsetzung von Gainax nicht zufrieden war. Vielleicht findet sich ja irgend wann mal eine andere Produktionsfirma die den Anime weiterführt der ja ziemlich aprubt endet.

Milkmaster
07.01.2003, 17:59
Ich stimme Kitty zu... überall! Außerdem ist das Artwork göttlich... Vor dem Character Book, das ich letztens erstanden habe hab ich 2 Stunden vor Bewunderung sabbernd (natürlich nicht auf das Artbook ^^; ) verbracht. (Länger als bei Hentais, viel länger! :D )

Ich muss trotzdem etwas rumbitchen:
Aha, "Oberschule" kann man deutschen nicht antun, weil sie's eher nicht kennen werden. (Oder was weiß ich warum) Stattdessen wird das grottige "Highschool" benutzt... :O Dann erkläre mir mal einer "Mittelschule"! Leicht inkosequent. Wieder eine dieser Entscheidungen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ansonsten sehr gut gelungen, bis auf das eine Wort, das nervt, ist die Übersetzung sehr, sehr gut geworden! :D

EDIT: Ach, und ich hoffe doch, die Werbung wird im Tankobon durch den richtigen Text ersetzt. (Ich glaube sogar daran, dass ihr das so macht, aber ich will ganz sicher sein :)) )

Ja ne
Milkmaster

Sors
08.01.2003, 23:40
huhu :o)

ich bin auch üüüüberglücklich das karekano nach deutschland kommt :o)

aber ich versteh eins nich...wieso beschweren sich hier alle über diesen doch recht bedeutungslosen fehler von wegen highscool? ich fand die übersetzung an und für sich ganz ok (bin sehr kritisch da die sehr sehr viele animes/mangas in deutschland durch die übersetzung versaut sind) aber ich habe 2 sachen auszusetzen...

1. "Ich geb eben gern an!" !?!?
hmm irgedwie passt das ja nich so...*malinmeineandereübersetzungreinschau*
"...Til the End I'm an Ego-Maniac"
da ich ja leider kein japanisch versteh muss cih mich an diese übersetzung halten, aber ich find sie passender als das deutsche...bei "ich geb eben gern an" empfind ich gar nicht den miyazawa wahnsinn wozu ich auch zu nummer 2 komm*g* allgemein find ich die miyazawa texte zu lasch :/ sie is nich normal...das is ja eine der sachen die sie so besonders machen...un die art wie sie redet ist es eben auch nicht*aufstampf*g* ich finde eine etwas aggresivere übersetzung (nicht eine aggresivere miyazawa, nich falsch verstehn*g*...vielelicht sag ich besser gewagte*g*) würde wohl besser passen...zumindest für die parts von miyazawa :o)

aber selbst wenn sich mein post nur wie gemecker anhört...ich bin eigentlcih recht positiv übverrascht von der übersetzung...nur für so einen perfekten manga muss auch die übersetzung perfekt sein*g*

baba ;o)

Milkmaster
09.01.2003, 09:26
Tja, ich war auch sehr angenehm von der Uebersetzung ueberrascht, aber Highschool war inkonsequent und vermeidbar, deswegen rege ich mich etwas drueber auf.

Ja ne
Milkmaster

diemetra
09.01.2003, 17:16
Also, ich bin angenehm überrascht von Kare Kano, denn die Probseiten fand ich nicht so toll. Aber seitdem ich das erste Kapitel gelesen habe, gefällt mir der Manga richtig gut. ;)

Milkmaster
09.01.2003, 17:58
Freu dich, wenn die sidestories anfangen, dann gehts richtig zur Sache! (nein, KareKano ist nicht ecchi, das war nicht so gemeint. ;) ) Ich hoffe ja immer noch, dass sie einfach nach 10 Kapiteln oder so, Kareshi Kanojo no jijou rauswerfen und nur noch als Tankôbon bringen, das wärs!

Ja ne
Milkmaster

magnolia
10.01.2003, 14:34
Original von Milkmaster
Freu dich, wenn die sidestories anfangen, dann gehts richtig zur Sache! (nein, KareKano ist nicht ecchi, das war nicht so gemeint. ;) )

Ja~a, den Tsubasa-Arc mochte ich am liebsten ^___^! Allerdings wird mir die Hauptstory momentan etwas zu brutal o_O"" - weißt Du zufällig, wie es so ab Act 72 weiterging *keine Übersetzungen/Summaries finden kann*?


Ich hoffe ja immer noch, dass sie einfach nach 10 Kapiteln oder so, Kareshi Kanojo no jijou rauswerfen und nur noch als Tankôbon bringen, das wärs!
Genau! Und dann können sie ja mit HanaKimi oder Hitsuji no Namida anfangen, die laufen ja auch in der HtY :D...

Milkmaster
10.01.2003, 14:42
Original von magnolia Ja~a, den Tsubasa-Arc mochte ich am liebsten ^___^! Allerdings wird mir die Hauptstory momentan etwas zu brutal o_O"" - weißt Du zufällig, wie es so ab Act 72 weiterging *keine Übersetzungen/Summaries finden kann*?
Ich könnte es in meinem supergeilen "Character Book" für 1000 Yen (aber mit Farbseiten!) nachlesen, könnt ich japanisch... Nein im Ernst, das letzte Kapitel, wo ich drangekommen bin war 35, vom Tsubasa-Arc (auf den ich mich höllisch freuen tu) kann ich nur träumen und mir ein paar Bilder angucken. :D


Genau! Und dann können sie ja mit HanaKimi oder Hitsuji no Namida anfangen, die laufen ja auch in der HtY :D...

Sehr sehr gute Idee!

Ja ne
Milkmaster

imported_ninja
10.01.2003, 16:03
die probe war sch... :P :O :P :O
aber wenn man sich denn manga durchliest ist die story einfach cool!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

diemetra
10.01.2003, 16:58
Original von ninja
die probe war sch... :P :O :P :O
aber wenn man sich denn manga durchliest ist die story einfach cool!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Hm, in der Probe fand ich es auch nicht so toll, aber das erste Kapitel ist echt super. ;)

Radical Edward
10.01.2003, 18:46
Ich kann mich dafür nich so begeistern...

Milkmaster
10.01.2003, 18:50
Original von Yoiko
Ich kann mich dafür nich so begeistern...
Glaub mir, das kommt noch. (hoffe ich :D )

imported_Niki
10.01.2003, 18:53
also, mir gefällt was ich bis jetzt gelesen habe! :D

magnolia
10.01.2003, 22:01
Original von Yoiko

Original von Milkmaster

Original von Yoiko
Ich kann mich dafür nich so begeistern...
Glaub mir, das kommt noch. (hoffe ich :D )


Na warten wir bis zur nächsten Ausgabe :D


Hm...wie kann man eine Serie nur von Grund auf beurteilen, wenn man nur die ersten 2 Kapitel kennt? Das wäre ja so, als ob man einen 400-Seiten-Roman nach 10 Seiten beurteilen würde, oder wenn man nach 10 Minuten von einem dreistündigen Film sagen würde "Der Film war doof"... :rolleyes:

Kitsuchi
10.01.2003, 22:26
Wobei man sagen muss das gerade das erste Kapitel von KareKano doch schon wunderschön ist und eigentlich schon ziemlich representätiv ist.

Während man bei Furuba noch eher sagen kann, wartet erst mal ab, ist KareKano meiner Meinung nach ein Manga das man eben sofort mag oder eben nicht... naja ich kann mich auch täuschen. Aber ich mag gerade den Anfang sehr als die Beziehung von Souchiro und Yukino noch so neu und knuffig ist...

magnolia
10.01.2003, 22:36
Original von Milkmaster
Ich könnte es in meinem supergeilen "Character Book" für 1000 Yen (aber mit Farbseiten!) nachlesen, könnt ich japanisch... Nein im Ernst, das letzte Kapitel, wo ich drangekommen bin war 35, vom Tsubasa-Arc (auf den ich mich höllisch freuen tu) kann ich nur träumen und mir ein paar Bilder angucken. :D

Ätsch! Ich hatte noch 36 gefunden :D !

Naja, den Rest hab ich mir ja auch nur aus Textübersetzungen und meiner lückenhaften Interpretation des japanischen Textes aus dem 12. Band (Tsubasa!!!) zusammengesucht - als hardcore-Shoujofan darf man eben nicht zimperlich sein ^_~...

@Kitty: Mit Karekano und Furuba hast Du schon Recht, ich musste mich einfach nur mal abreagieren ^^. Dass der Post in diesem Thread gelandet ist, war eher Zufall ^_~. Übrigens war ich gerade im Shoujo-Thread vom cf - da haben sich ja auch einige ausgelassen :D...

Milkmaster
11.01.2003, 18:07
Ok, nennt mich willensschwach oder was auch immer... :D
Ich war gerade in Düsseldorf beim Japaner essen und hab vorher inner Buchhandlung (Takagi, Immermannstr. 31, wen's interessiert) die ersten 3 Bände KareKano bestellt. (Mein schönes Geld ;( obwohl, sie haben "nur" 9€/Stück gekostet)
Und wenn ich die abhole wird 4-8 bestellt! Geld ausgeben für etwas, das man sich vorlesen lassen muss is was schönes! ;)

Ja ne
Milkmaster

Akai
12.01.2003, 20:02
Hba's mir eben mal durchgelesen und find's eigentlich noch ganz lustig!^^

imported_Niki
12.01.2003, 20:06
Hba's mir eben mal durchgelesen und find's eigentlich noch ganz lustig!^^

was soll das noch? ich meine, wenns so weiter geht ist es doch supi!

Akai
12.01.2003, 20:16
KK ist zwar net mein Lieblingsmanga in der Daisuki(sondern SB) aber ich bin trotzdem gespannt auf die Fortsetzung.
Jedoch fand ich das Ende des ersten Kaps doof!
Das Hehehehe, von Yukino verdrab die Spannung.
Ich dachte, die wäre jetzt geschockt und so und danach wäre ihr überlegenes Grinsen spannender gewesen....

Milkmaster
12.01.2003, 21:19
Und ich muss unbedingt Hand an die Originalbände anlegen, wenn sie da sind, denn die deutsche Variante ihres Spruches auf der letzten Seite ("ob ich wohl die erste Frau in Arimas Leben bin, die ihn dermassen aus der Fassung gebracht hat?") deckt sich nicht mit der aus meinen Scans ("In Arima's life I'm probably the first woman to cause him to change his impression of someone so greatly.")
Hmm, kleiner aber feiner Unterschied, bin mal gespannt, was näher dran ist. (hoffentlich die deutsche)

Außerdem steht bei den Scans nicht "Hehe!" sondern ein einfaches "...heh." Auch ein feiner Unterschied, den ich (für mich wenigstens) klären muss...

Fragen über Fragen...

Ja ne
Milkmaster*
*verdammt ich will Hanakimi! und zwar als Tankoubon und das monatlich! (Das zum Thema Wunschdenken.)

magnolia
12.01.2003, 22:22
Original von Milkmaster
*verdammt ich will Hanakimi! und zwar als Tankoubon und das monatlich! (Das zum Thema Wunschdenken.)


Jaaa~a *__* !!! Ich bekomme hoffentlich am Dienstag 3 Bände HanaKimi *Shin anbet*, aber der Manga wäre wirklich auch etwas für den deutsch Markt. Warum merkt das denn bloß keiner? *alle Verlage böse anfunkel*

So, eine Portion OT für heute :D...

Milkmaster
13.01.2003, 01:54
Hmm.. HanaKimi ist ziemlich souverän letzte Nacht zu meinem Vize-Lieblingsshoujo (direkt nach KareKano) aufgestiegen und die Scans (Ja, ich bin böse!) haben mich bis 5:00 Uhr morgens beansprucht... :D Ist mir schon lang nicht mehr passiert.
Obwohl, ich müsste noch Hana Yori Dango lesen, mal gucken wie meine Liste dann aussieht... (Sollte das nicht irgendwann bald hier rauskommen, oder hab ich da was falsches im Kopf? ?( )

So, genug OT für Heute!

Ja ne
Milkmaster*
*und jetzt hält mich "Bremen" auf Trab. Auch seeehr empfehlenswert! :D

magnolia
13.01.2003, 14:17
*munter OT weiter macht* :D

Ja, HanaKimi ist wirklich sehr angenehm zu lesen! Die Zeichnungen sind z.Zt so mit das Schönste, was der Shoujo-Markt zu bieten hat *__*. Die Geschichte ist zwar oft einfach *nur* WAFFig, und nach über 100 Kapiteln ist es auch nicht mehr ganz glaubwürdig, was z.B. die Sache mit Nakatsu angeht (wie weit darf ich eigentlich spoilern ^^?), aber es macht Spaß - und das ist ja die Hauptsache eines Unterhaltungs-Mangas ^_~...

5:00? Oje, das könnte ich mir nicht erlauben, da ist ja immer noch die Schule ^^;;... aber bis 7. März noch, dann ist das Schlimmste vorbei o_O""!

Hana Yori Dango ist noch nirgendwo vorgesehen - 34 Bände und immer noch laufend - das Risiko ist für die Verlage momentan wohl noch zu groß *seufz*...

Bremen? Ist das nicht ein Shonen-Manga? Ich bin z.Zt total im Naruto- und HikaGo-Fieber :] , zeichne zum letzten auch ein größeres Bild - und hab deswegen kaum Zeit, weiter Japanisch zu lernen *seufz*...

Milkmaster
13.01.2003, 14:37
Original von magnolia
Ja, HanaKimi ist wirklich sehr angenehm zu lesen! Die Zeichnungen sind z.Zt so mit das Schönste, was der Shoujo-Markt zu bieten hat *__*.Unbedingt, aber der Manga zu dem Thread hier ist auch... hach... *__*
Und bitte nich spoilern, hab erst 22 KApitel gelesen. Mann der Manga reißt einen einfach soo mit! T__T


5:00? Oje, das könnte ich mir nicht erlauben, da ist ja immer noch die Schule ^^;;...War ja auch von Samstag auf Sonntag, obwohl ich heute auch nicht viel besser war. :D


Hana Yori Dango ist noch nirgendwo vorgesehen - 34 Bände und immer noch laufend - das Risiko ist für die Verlage momentan wohl noch zu groß *seufz*...Oh, na ja. Schade.


Bremen? Ist das nicht ein Shonen-Manga?Genau, war der nicht mal hier im Gespräch? Muss mich mal umhören... (Kostprobe gibts auf der einschlägigen Seite mit den Initialen TW 8) ) So was witzig-genial-absurdes als Shonen hab ich schon lang nicht mehr gelesen! Na gut, bis auf GTO vielleicht. :D

Ja ne
Milkmaster

hiwatari
14.01.2003, 15:19
zu Bremen:

Ich habe den Link zu einer illegalen Scanlation-Seite gelöscht.

Rion

da gibts den manga online


naja, nur so, weil ihr doch über bremen gepsorchen habt ^^

Milkmaster
14.01.2003, 15:36
Original von Milkmaster
Genau, war der nicht mal hier im Gespräch? Muss mich mal umhören... (Kostprobe gibts auf der einschlägigen Seite mit den Initialen TW 8) )

@hiwatari: Aber den Satz da oben hast du gelesen? ;) Ich wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, denn Scans sind nicht so ganz rechtlich unbedenklich.

Ja ne
Milkmaster

Kei-san
14.01.2003, 17:41
Also zurück zum Thema des Threads :D


Hab gerade endlich die Daisuki zuende gelesen (obwohl ich sie schon seitt dem 9. hab :bigeye: ) und die Story von Kare Kano hat mich direkt in seinen Bann gezogen^^
der Zeichenstil gefällt mir, vorallem die eingestreuten SD Darstellungen^^
(nur sieht man recht wenig von der Umgebung....die Hintergründe könnten ausführlicher sein)

Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel :yes:

Luzifer_1
14.01.2003, 20:32
Bei KK fand ich besonders die Charaktere sehr gelungen, sowohl vom Aussehen, als auch von der Persönlichkeit.

Milkmaster
14.01.2003, 23:32
aah, willige Opfer *schleck* :D :D ;)

Es wird euch sicherlich freuen, dass Madame Tsuda noch technisch gehörig zulegt in den späteren Kapiteln. Dann gibts auch ganz feine Hintergründe und so.

KareKano Anhänger vereinigt euch, wir werden aufsteigen in der Lesergunst und irgendwann regieren wir die Daisuki! :)) ;)

Ja ne
Milkmaster

Kei-san
15.01.2003, 13:43
Ja ein williges Opfer :D:D:D


Dann bin ich mal gespannt wie sich der Zeichenstil verändert^^

Ist KK denn der erste "große" Manga von Masami Tsuda?

Milkmaster
15.01.2003, 14:40
<proll-mode>
Ich guck mal kurz in meinem Original KareKano Character Book nach...
</proll-mode>

Yup, ganz genau. Von März 1993 bis Dezember 1995 hat sie 15 Kurzgeschichten (32-126 Seiten jew.) rausgebracht und Kareshi Kanojo no jijou ist ihr erster längerer Manga.

Ja ne
Milkmaster*
*glaubt nicht, ich habe das Interesse an Bremen und Hanakimi verloren, ich sage es bloß nicht mehr die ganze Zeit. :D

Ellie
15.01.2003, 15:52
hö!den manga find ich scheisse...*püh*

Milkmaster
15.01.2003, 15:57
Danke für deinen äußerst produktiven und sinnvollen Beitrag. Schön war auch deine diplomatische Wortwahl. Welchen Manga meinst du überhaupt? KareKano?

Ja ne
Milkmaster*
*immer diese nach-einem-Kapitel-beurteiler, tststs...

Kei-san
15.01.2003, 16:06
Ist es nicht toll, wenn man seine Kritik so fantastisch in Worte fassen kann :rolleyes:

OnisanT
15.01.2003, 16:06
Also ich finde Kare Kano ist wirklich der beste Manga in der Daisuki, auch auf jeden Fall besser als Fruits Basket, die Charaktere haben mehr Tiefgang, und dass bisschen im ersten Kapitel ist ja noch gar nichts ;)
Der Anime ist auch genial, grade weil er von Gainax umgesetzt wurde, das passt super zum schrägen Teil der Serie. Leider hab ich nur die ersten 7 Folgen oder so :( Und die auch seit nem Jahr net mehr gesehen, muss mal danach suchen und sie nochmal gucken :D

dicki
15.01.2003, 18:22
Ich finde Kare Kano einfach super!! :)
Es ist so romantisch!!!*schwärm*
Aber ich habe mich rießig gewundert das es nicht so beliebt ist!!!!!!!! :O
Die Story ist doch total super!!!!!!!

magnolia
15.01.2003, 18:27
Original von OnisanT
Also ich finde Kare Kano ist wirklich der beste Manga in der Daisuki, auch auf jeden Fall besser als Fruits Basket, die Charaktere haben mehr Tiefgang, und dass bisschen im ersten Kapitel ist ja noch gar nichts ;)


Ho ho ho *mag in Furuba-Verteidigungs-Modus", nur weil der "Tiefgang" der Furuba-Charas nicht gleich plakativ in den ersten Kapiteln dem Leser aufs Auge gedrückt wird, heißt das lange nicht, dass die Figuren dort keine vielschichtigen Charaktere wären ^_~. Und was heißt hier "auf jeden Fall"? Kennst Du den Manga denn?

S L A Y E R S
16.01.2003, 13:28
HAAALLOOO!!!

Von Kare Kano, Skip Beat und Fruits Basket hab ich mir ma ein paar japanische Manga bestellt!!!!

Ich kann ja berichten wenn die da sin!!!

Meine Daisuki Charts:
1. FB, KK, SB <------kann mich net entscheiden ?( ?( ?(
2. PB
3. GC :P :P :P

Wenn einer Kare Kano Manga will muss er auf

www.neotokyo.de gehen, die haben die(Alles andere kann man da direkt aus Japan bestellen)

Kare Kano 5,49 Eur
Eigentlich kosten alle jap. Manga so viel!!!

Ich bestell mir jetzt dann alle Manga-folgen!!!!
Die von FB sind schon unterwegs!!!!!

Milkmaster
16.01.2003, 14:08
wo wir schon beim links posten sind: www.archonia.com ist auh 'n sehr guter Shop und noch 'n kleines Stück billiger als neotokyo.

magnolia
16.01.2003, 16:00
Original von S L A Y E R S
Von Kare Kano, Skip Beat und Fruits Basket hab ich mir ma ein paar japanische Manga bestellt!!!!

Ich kann ja berichten wenn die da sin!!!

...

Ich bestell mir jetzt dann alle Manga-folgen!!!!
Die von FB sind schon unterwegs!!!!!


Du meinst sicher die Anime-Folgen :D... obwohl die Gainax-Version durchaus öfters Szenen haben die einfach wie abgefilmte Manga aussehen ^_~...

von Furuba hab ich die ersten 8 Bände auf japanisch - und ich liebe diese feine und präzise Druckqualität der japanischen TBs!

Von Karekano hab ich mir Band 12 bestellt, weil ich unbedingt schon die Tsubasa-Geschichte und Kazuma auf dem Cover haben wollte :].

Übrigens [OT] sind meine HanaKimi-Bände angekommen *freufreu*! Bei einem Vergleich muss ich sagen, dass die Bildkompositionen von Nakajou-sensei nicht ganz so abwechslungsreich und ausdrucksstark sind wie die von Tsuda-sensei oder gar Takaya-sensei. Allerdings ist ihre Darstellung von Körpersprache kaum zu übertreffen *__*.

OnisanT
16.01.2003, 16:14
Original von magnolia

Original von OnisanT
Also ich finde Kare Kano ist wirklich der beste Manga in der Daisuki, auch auf jeden Fall besser als Fruits Basket, die Charaktere haben mehr Tiefgang, und dass bisschen im ersten Kapitel ist ja noch gar nichts ;)


Ho ho ho *mag in Furuba-Verteidigungs-Modus", nur weil der "Tiefgang" der Furuba-Charas nicht gleich plakativ in den ersten Kapiteln dem Leser aufs Auge gedrückt wird, heißt das lange nicht, dass die Figuren dort keine vielschichtigen Charaktere wären ^_~. Und was heißt hier "auf jeden Fall"? Kennst Du den Manga denn?


Na gut ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich kenne ehrlich gesagt nur den Anime, und den nicht mal komplett (von beiden). Da hatte ich aber den Eindruck das KK tiefgängiger ist. Ich hatte mich gewundert dass Furuba scheinbar beliebter und bekannter ist als Kare Kano, deswegen ist mir das mit dem "auf jeden Fall" rausgerutscht. 8o
Was aber wirklich stimmt ist dass mir persönlich der Zeichenstil von Kare Kano um einiges besser gefällt ;)

Milkmaster
16.01.2003, 16:22
Original von magnolia
Von Karekano hab ich mir Band 12 bestellt, weil ich unbedingt schon die Tsubasa-Geschichte und Kazuma auf dem Cover haben wollte :].Krieg ich den wenn ich dich angrunze? :rolleyes:
Grunz grunz!


Übrigens [OT] sind meine HanaKimi-Bände angekommen *freufreu*! Bei einem Vergleich muss ich sagen, dass die Bildkompositionen von Nakajou-sensei nicht ganz so abwechslungsreich und ausdrucksstark sind wie die von Tsuda-sensei oder gar Takaya-sensei. Allerdings ist ihre Darstellung von Körpersprache kaum zu übertreffen *__*.

Argh! Wieviele? Sag schon! Ich muss dir zustimmen. Bei Furuba und Karekano sind die Panels manchmal richtige Kunstwerke. Nakajou-sensei hats nicht so mit den Hintergründen, aber die Charaktere sind indeed genial gezeichnet!

Ja ne
Milkmaster*
*listening to irgendwas vom Super Castlevania IV OST (ganz stilvoll als .spc)

dicki
16.01.2003, 17:01
Ich wußte nicht ob sie die Geschichte nacherzählt oder
ob sie nach jedem Ereignis die Handlung erzählt. ?(

Milkmaster
16.01.2003, 17:08
Hm, Bitte? Ich weiß jetzt nicht so ganz was du meinst... ^^;;

magnolia
16.01.2003, 18:14
Original von Milkmaster
Krieg ich den wenn ich dich angrunze? :rolleyes:
Grunz grunz!:]
:D


Argh! Wieviele? Sag schon! Ich muss dir zustimmen.

Leider nur 3 *sich noch zuviel anderes bestellt hat*, und Shin ist neben Nakatsu mein neuer Lieblingschara geworden ^_^! Akiha ist auch irgendwie cool, wie er Umetchi immer so schön aus der Fassung bringt *lol*. Aber Sano ist mir seit neuerem immer sympathischer geworden, besonders seit ich die Drama-CDs gehört habe. Ahhhh - er wird von dem Seiyuu von Asa-pin gesprochen 8o !!!


Bei Furuba und Karekano sind die Panels manchmal richtige Kunstwerke. Nakajou-sensei hats nicht so mit den Hintergründen, aber die Charaktere sind indeed genial gezeichnet!
Ja~a, anscheinend zeichnet sie männlicher Körper ganz gerne. Es gibt nämlich auffällig viele Duschszenen ^_~ - also für Mädels gibt es auf jeden Fall was zu sehen :D...

*wieder OT geraten ist* *hust* Zurück zum Thema:


Original von OnisanT
ich kenne ehrlich gesagt nur den Anime, und den nicht mal komplett (von beiden). Da hatte ich aber den Eindruck das KK tiefgängiger ist. Ich hatte mich gewundert dass Furuba scheinbar beliebter und bekannter ist als Kare Kano, deswegen ist mir das mit dem "auf jeden Fall" rausgerutscht. 8o
Was aber wirklich stimmt ist dass mir persönlich der Zeichenstil von Kare Kano um einiges besser gefällt ;)

Stimmt, Takaya-sensei kann nicht so schöne Farbillus machen wie Tsuda-sensei und ihr Zeichenstil ist wirklich nicht jedermanns Sache, aber ich liebe ihn umso mehr ^_^.

Oh, der Anime endet zwar nicht so *krass* auf halber Strecke wie KareKano, aber trotzdem wurde da auch einiges weggelassen. Der Fluch nimmt nämlich stärkere Ausmaße als man zunächst annimmt à la "ist ja ganz witzig, dass hübsche Jungs sich in niedliches Viehzeug verwandeln". Und vieles wird eben nicht gleich direkt gesagt, man sieht es nur in Anspielungen und den Blicken. Sogar Tohru ist nicht so heiter und glücklich, wie sie sich immer einredet - und ich hab das Gefühl, dass es kein Happy-End geben wird o_O"" *argh, wieder viel zu OT geraten ist*

S L A Y E R S
16.01.2003, 20:17
Wenn ihr so viel über FB und KK wisst dann Spoilt mich ma n bisserl PN(<---*noch nie ne PN gekriegt hab*)

OnisanT
16.01.2003, 23:43
Original von magnolia
Der Fluch nimmt nämlich stärkere Ausmaße als man zunächst annimmt à la "ist ja ganz witzig, dass hübsche Jungs sich in niedliches Viehzeug verwandeln". Und vieles wird eben nicht gleich direkt gesagt, man sieht es nur in Anspielungen und den Blicken. Sogar Tohru ist nicht so heiter und glücklich, wie sie sich immer einredet - und ich hab das Gefühl, dass es kein Happy-End geben wird o_O"" *argh, wieder viel zu OT geraten ist*


Hmm, soviel hab ich von Anime doch mitgekriegt, weiß leider net mehr genau wie weit ich den gesehen hab *sichvornimmmorgennochmalnachzugucken* ;)

uuups, ist ja hier auch OT ^^

Edit: Hab eben was bei Archonia.com bestellt. Wieder viel zuviel Geld ausgegeben, *Kaufrausch* ;) Aber konnte mich dann als ich die Endsumme gesehen hab doch noch dazu durchringen das FLCL-Artbook wieder zu löschen. Kennt das einer? (Also nicht Groundworks of...)

und schon wieder OT, ohoh :D

magnolia
17.01.2003, 10:38
"Sind wir nicht alle ein bisschen OT?" ^_~


Original von OnisanT
Hmm, soviel hab ich von Anime doch mitgekriegt, weiß leider net mehr genau wie weit ich den gesehen hab *sichvornimmmorgennochmalnachzugucken* ;)

Nya, und der Manga geht ja, wie gesagt, noch weiter als der Anime,

---kleine Spoiler für KareKano ab Act 68 und Furuba Ch. 51---

was auch z.B. die Vergangenheit von Tohrus Freundinnen (Hana-chan ;_; !) und vor allem von Yuki angeht. Vielen fällt auch die Ähnlichkeit von Yuki und Arima auf (oha, endlich etwas OnTopic! ^__^), wenn sie Tohru bzw. Yukino verlieren würden, würde ihre gesamte Welt und praktisch ihr "Lebenswille" vollkommen zusammenbrechen. Außerdem wollten sich beide von den Einflüssen ihrer Vergangenheit (Arimas Mutter bzw. Akito) befreien, scheiterten jedoch daran. Ob Tohru/Yukino es schaffen werden ihnen zu helfen, bleibt abzuwarten ^^. Und bei Furuba ist da noch Kyou, der mit Yuki und Tohru das "unauflösbarste" Love Triangle bildet, das ich kenne...

---Spoiler Ende---

Das FLCL-Artbook kenne ich leider nicht ^^ - irgendwie hab ich schon ziemlich lange kein Artbook mehr gekauft *kein Geld mehr hat* - aber sollte es ein Naruto- oder gar ein HanaKimi-Artbook geben, werde ich es mir sofort kaufen :D.

@SLAYER: Uff, den *ganzen* Manga zu spoilen macht doch irgendwie keinen Sinn ^^;;...

S L A Y E R S
17.01.2003, 15:02
@ OnisanT
bei de, Archoniania.com: wie lange dauert das ungefähr bis da was ankommt, und wie sind die Versandkosten? Muss ja teuer sein(Ausland!!!)

Ich will nich den ganzen gespoilt haben, sondern nur ein paar Facts der Yokino-Soichiro Beziehung!!!

WO GIBTS KARE KANO TRANSLATINS, WENN MAN SICH DIE JAPANISCHEN BÄNDE KAUFT, MACH ICH NÄMLICH ERST, WENN ICH DAS WEIß!!!!!

OnisanT
17.01.2003, 17:05
@Slayers:
Die Versandkosten gehen sogar, gut 10 Euro.
Dachte erst ich müsste ne Auslandsüberweisung machen, aber haben dann erst in der Bestätigungsmails ihre Konten in Spanien, Holland, Frankreich und vor allem natürlich Deutschland mitgeschickt :D.
Dadurch musste ich dafür auch nicht noch Extra-Gebühren bezahlen, je nachdem wie teuer die gewesen wären hätt ich die Bestellung wieder storniert.
Kommt aus Belgien, Lieferzeit sagen Sie selbst je nach Umständen 3 Tage bis 3 Wochen ;) Aber sollte nicht allzu extrem sein wenn man sogar mit DPD verschicken lässt (und ist billiger als Post, dabei sogar versichert).

Und vor allem ist die Auswahl einfach riiiiii~iiiesig! ^^

magnolia
17.01.2003, 17:15
@Onisan: Oha, dann erzähl mal, wenn die Sachen angekommen sind, ja? Ich hatte bisher immer bei Bookstore Nippon oder beim OCS bestellt, und das ist wirklich *sehr* teuer dort o_O"", und bei jpqueen findet man zwar gebrauchte Manga und Doujinshi ziemlich billig, aber die Versandkosten sind z.T. wirklich horrend und man muss mit paypal bezahlen -_-° *keine Kreditkarte hat*

Aber nya, bis auf weiteres hab ich wahrscheintlich eh kein Geld ^^;;...

@Slayers: Hm, es gibt Übersetzungen der Manga-Bände ab da, wo der Anime aufhört:

http://www.hazydaze.net/anime/karekano/manga/index2.html

Für das andere - kannst Du Dir den Anime angucken, der textmäßig so ziemlich das gleiche ist. ^_~

OnisanT
17.01.2003, 17:43
Jo klar sag ich bescheid wenns da ist ;)
Die Mangas sind wirklich recht günstig, also bei 5,10 € für nen KK-Tankobon habe ich keine Einwände, der wäre ja in Deutschland wenns ihn schon gäbe auch nicht wirklich billiger, wenn nicht sogar teurer. Die Hälfte von KK ist da aber im Moment ausverkauft :(
Hab mir aber noch keine bestellt, will eigentlich erstmal japanisch pauken bis zum umfallen und dann gleich das japanische lesen. Hab mir erstmal DVDs und T-Shirts bestellt, soll auch erstmal reichen (Grade wenn ich im Februar in den Prüfungsstreß rutsche ;) ).

S L A Y E R S
17.01.2003, 20:22
Na!
1. Wo hört der Anime denn auf???
2. Wisst ihr nich, wo man Translations für die anderen Bände kriegt???

Milkmaster
17.01.2003, 22:57
Hossa! Nette Zusammenstellung! :D :D :D ^^;;;

@slayers: 1. bei Kapitel 35 oder 36 weiß nicht mehr so genau.
2. Ich hab hier nur 'ne Quelle für Scans der ersten 37 Kapitel, wenn du willst, gebe ich dir den Link per PN. (Links zu Scans sind hier ja nicht gern gesehen, verständlicherweise.)

Ja ne
Milkmaster*
*listening to neues Ayumi Album

a r i m a
17.01.2003, 23:55
Original von magnolia
[......]
Hm...wie kann man eine Serie nur von Grund auf beurteilen, wenn man nur die ersten 2 Kapitel kennt? Das wäre ja so, als ob man einen 400-Seiten-Roman nach 10 Seiten beurteilen würde, oder wenn man nach 10 Minuten von einem dreistündigen Film sagen würde "Der Film war doof"... :rolleyes:

::seufz::
Traurigerweise gibt's halt immer wieder Leute die nunmal so sind und da können wird wenig dagegen tun, da kenne ich so viele die genauso denken -_-
Ich denke mal der Anspruch spielt aber auch eine große Rolle, und wenn sie sich nach der Zeit kein bischen dafür begeistern konnte, wird Kare Kano vieleicht auch einfach zu hoch für sie sein, was ich aber nicht wirklich mutmaßen möchte...

imported_tina
18.01.2003, 20:00
Hey Kare Kano ist so cool :D ich finde ein manga sollte nich immer nur zauberei und irgendwelche spannenden kampfstorys enthalten. Kare Kano ist ziemlich gut die geschichte ist einfach romantisch und zum brüllen komisch an manchen stellen. Aber zugleich auch irgendwie traurig.
Ich hab den Anime gesehen und ich fand ihn echt cool (trotz der einfachen zeichnungen) aber ich hoffe das beim Manga ein besserer Schluss kommt den in Anime war's nicht klar ob Arima un Yukino zusammenbleiben*mein traumpaar* Warum ich Kare Kano noch mag´: Ich kann mich mit Yukino indendifizieren. Wenn ich außerhaus bin, bin ich auch immer geschminkt und tue auf brav aber daheim sehe ich einfach "scheiße" aus und bin ziemlich egoistisch(jaja meine Geschwister mussen drunter leiden)

Ellie
18.01.2003, 20:12
@milkmaster:solche geschichten interiessieren m9ch nicht...ist ja gruaenvoll bei dem manga(???) dreht soch bei mir der magen !!!!*bäh* *kotz*

Milkmaster
19.01.2003, 00:38
Das heißt nicht, dass du so 'nen produktiven Beitrag verfassen und direkt die "Scheiße" ausm Keller holen musst! Es geht auch zivilisierter und wenn du nur so 'nen unbegründeten einzeiligen Mist schreiben kannst, dann lass es gleich sein.
Und außerdem: Woher weißt du, dass das "so ein" Manga ist? Nach einem Kapitel meinst du das zu wissen? Dann rat ich dir dringend davon ab, Hellseherin zu werden, das wird nix.

Ja ne
Milkmaster

theSilent
19.01.2003, 20:32
Wenn ich mir Kare Kano durchlese denke ich immer "OMG...Muss ich jetzt auch Supergut bei den anderen rüberkommen, um überhauptgesehen zuwerden? Bin ich überhaupt ich selbst oO"...Das deprimiert XD

OnisanT
19.01.2003, 21:18
Original von theSilent
Wenn ich mir Kare Kano durchlese denke ich immer "OMG...Muss ich jetzt auch Supergut bei den anderen rüberkommen, um überhauptgesehen zuwerden? Bin ich überhaupt ich selbst oO"...Das deprimiert XD


Hehe, solche Phasen hat wohl jeder ^_^
Aber eigentlich kann man doch ganz gut mit dem eigenen Ich klarkommen. Und wenn man sich verstellt gehört das ja auch irgendwie dazu ;)
Nur übertreiben sollte mans nicht damit, sonst nehmen einen die anderen wohl nicht mehr ernst wenn sies rausfinden.
Ich kann aber zum Glück ganz ich selbst sein, egal wie verrückt ich manchmal bin in unserer WG fall ich höchstens als "Normalo" auf.

S L A Y E R S
21.01.2003, 21:00
Schreibt eigentlich keiner mehr in den Tread zu meinem derzeitigem Lieblings-Shoujo-Manga??? ?( ?( ?(

Vielleicht wenn ich Fragen stelle???:
Tsubasa ist ein Mädchen,gell(Dann is es nämlich die, die in Kapitel 37 Free Food isst)

Wie ist der Anime so?????

Was ist das für ein komisches Hündchen, das dauernd im Internet zu sehen ist?????????

C:\Eigene Dateien\KAREKANO.jpg

Da müsste jetzt ein Bild Sein da ist der Hund drauf!!!

SO ICH HOFFE DAS BRINGT EIN PAAR DISKUSSIONEN!!!!

FREUE MICH WENNS IN DIESEM FORUM MA WIEDER ABGEHT!!!!!!

BYE
S L A Y E R S :D

Milkmaster
22.01.2003, 12:39
Das mit dem Hund ist einfach: das ist Pero² (sprich PeroPero) der Miyazawa-Familienhund, der es vorzieht die ganze Zeit in SD-Form irgendwo rumzuhängen und kawaii zu sein! Ich hab ihn auf jeden Fall noch nie im Normalzustand gesehen. :D

Tja, Tsubasa... Die Bishoujo-Königin von KareKano! :-D~~~ Wenns die nicht gäbe... So eine muss man einfach gernhaben!

Und das hier nicht so viel los ist, wundert mich nicht, schließlich ist nur das 1. Kapitel hier raus und da gibt es noch nicht so viel zu diskutieren zu. ^^;

Ja ne
Milkmaster*
*listening to The Pillows - Subhuman

S L A Y E R S
22.01.2003, 14:04
AHA!!!

Nur sone Frage hoff es ist nich doof!!!
Bishounen??????
Bieshoujo?????

Kann man keine Bilder in die Sig aufnehmen????
Will das Rund KareKano bild in die Sig tun etwas verkleinert!!!!!

Mein Lieblingsbild!!!!!!!
Weiß jemand wo ich Avatare zu KareKano Slayers oder Furuba herkrieg??????

MILKMASTER----->PN

Milkmaster
22.01.2003, 15:33
SLAYERS --> PN :D

Shounen & Shoujo: setz ich als bekannt voraus.

Bishounen: Gutausehender Junge, Schönling.

Bishoujo: Tsubasa! *__* (ich denke mal, jetzt kommst du von selber drauf. :D )

Ja ne
Milkmaster*
*listening to Do As Infinity - under the sun

Yuko
22.01.2003, 16:49
Ich hab Karekano das erste mal in der daisuki gesehen und war sofort voll begeistert von der Story! :)
Die meisten hier scheinen das ja schon vorher gekannt zu haben und manche kennen schon den(das???) Anime!!!
Woher??? ?( ich will den auch sehen!

Twobeers Power
22.01.2003, 17:00
Von der US DVD. Man bestellt den anime ganz einfach auf DVD aus der USA.

Vendémiaire
22.01.2003, 17:30
Oooh, der Anime ist von Hideaki Anno? *glück* Ist ja unglaublich! (Dieser Mann ist einfach... genial!)

Aber am Anfang war mir Kare Kano ziemlich unsympathisch. Ich kann Yukino überhaupt nicht leiden - solche Menschen finde ich furchtbar. Aber sie entwickelt sich ja weiter... bin schon gespannt darauf.

S L A Y E R S
22.01.2003, 17:49
Entweder man geht auf www.neotokyo.de
oder www.archonia.com
oder www.ebay.de !!!!
Da bekommt man den Anime Sicher(jap. mit Englischem UT.)
Bei ebay muss man aufpassen, dass man keine HK DVD angedreht kriegt(So wars bei meinem NGE X( X( X( )!

Yuko
22.01.2003, 20:59
Ah, Danke!!!! :)
ich hoff das ist keine doofe frage aber was ist ne HK DVD? Kenn mich da nicht so aus(wie euch vielleicht schon aufgefallen ist... ;) )

Luzifer_1
22.01.2003, 21:26
@SLAYERS:
Bei ebay werden jetzt (fast) keíne HK-DVDs mehr angeboten.

S L A Y E R S
22.01.2003, 21:38
Ich hab erst vor ner Woch auf eBay gesurft, und habe Hongkong-DVDs(minderwertige "Kopien" der Originale)
gesehen(ROLW.Slayers,CONAN,NARUTOusw.)


Will ne Kare Kano Seite machen, weiß aber nicht, wo ich kostenlosen Webspace herkrieg!!!
Sollte nicht zuuu wenig sein!!!!!!
Weiß einer was oder würde mir helfen?????

Milkmaster
23.01.2003, 18:12
versuchs mal bei lycos oder tripod (ist eh ein laden) ich glaub da kriegt man was.

Ja ne
Milkmaster*
*listening to Ayumi Hamasaki - Heartplace

OnisanT
24.01.2003, 16:01
So, meine Sachen von Archonia sind heute morgen angekommen, eine DVD, ein paar T-Shirts und noch ein paar T-Shirts sowie Mangas für nen Kumpel.
Lieferzeit nach Überweisung also exakt eine Woche, finde ich OK. Und die Synchro von Kare Kano ist auch gut, genau wie die Untertitel (Alle "Schilder" usw. übersetzt, auch abschaltbar).
Ich freu mich ja so :]


Original von magnolia
@Onisan: Oha, dann erzähl mal, wenn die Sachen angekommen sind, ja? Ich hatte bisher immer bei Bookstore Nippon oder beim OCS bestellt, und das ist wirklich *sehr* teuer dort o_O"", und bei jpqueen findet man zwar gebrauchte Manga und Doujinshi ziemlich billig, aber die Versandkosten sind z.T. wirklich horrend und man muss mit paypal bezahlen -_-° *keine Kreditkarte hat*

S L A Y E R S
24.01.2003, 16:32
Hab da jetzt auch die ersten 10 Manga von KareKano bestellt!!! Plus Postcardbook(Die Motive sind so süss!Hab ich schon gesehen dank Milkmaster!)
Mein Liebligsbild ist wohl zu groß ums hier zu zeigen!
Ich verkleinere Schnell!!!
C:\Eigene Dateien\KKNJ postcard 11.jpg
Ist ja soooo kawaii!
Als nächstes bestell ich dann den Anime! :D :D :D

Angelwing
25.01.2003, 22:52
Die Leserprobe von Kare Kano hat mich zwar nicht besonders angesprochen, aber das erste Kapitel davon umso mehr! XD (vor allem, weil ich von einer Freundin die Serie dazu ausgeliehen bekommen habe) Es ist sooo genial! XD

Und 8o Ich habe im Moment haargenau die gleiche Frisur wie Miyazawa! O.o Bwahahaha!

Natsumi13
28.01.2003, 12:39
wie original miya oder gespielte?
Ich find das so klasse, richtig stark. Aber ich bestell nich. Seid ihr 18 oder bestellt ihr auf den Namen eurer Eltern?

Angelwing
28.01.2003, 16:15
Original von Natsumi13
wie original miya oder gespielte?



Wenn die Frage mir galt... ^^ Ähm... :D

Das komische an der Situation ist, dass ich in der Schule die Haare immer offen trage und mich ganz normal kleide (also wie die gespielte) und daheim irgend´nen komischen Zopf mache (und im Pyjama rumlaufe). Deswegen hab ich mich, als ich Miyazawa sah, richtig vor ´nen Spielgel gestellt gefühlt! :rolleyes: Ich glaub, es gibt viele Leute von der Sorte, als man glauben will...

S L A Y E R S
30.01.2003, 21:05
Ich bin nicht 18 (bin 16) bei www.Archonia.com wird aber an Leute jedes Alters verkauft!!!
Außer bei Hentai!! Aber so einer bin ich nichT!!
Nur ein Junge der Shojo mehr mag als Shonen( Liebesgeschichten sprechen mich eben mehr an als Kampfszenen) OBWOHL Naruto mir gefällt!!

S L A Y E R S
11.02.2003, 15:35
HALLIHALLO!!!

Hab jetzt mal ein paar Stunden zugebracht, mir den KareKano Anime anzuschauen. Von ein paar Episoden war ich entäuscht(die wo alles echt fotografiert war, und Yukino ein Blatt Papier(mit aufgezeichneter Yukino) an einem Holzstäbchen ist!)
Völlig enttäuscht war ich von der letzten Folge (Das waren ja einfach die Bilder aus dem entsprechenden Manga-Kapitel(Manchmal animiert, aber nicht immer synchronisiert(Der TEXT war auf japanisch(Hab ja Manga-Translations!))
Das Ende war doof(ich hatte gehofft, das Culture Festival kommt noch vor!) Es hört nämlich damit auf, dass Tonami kapiert, das er Sakura liebt!!
Aber jetzt mal zum Lob: :D
Super Zeichnungen!
Miyazawa kommt viel besser(lustiger) rüber
Die Szene wo Miyazawa sauer auf Tsubasa ist :D
Tsubasa's neuer Bruder hat Xellos' Stimme(Slayers)

Wer es weiß, soll mir schreiben, welch seiyuu beteiligt waren, und wo sie noch mitgearbeitet haben!!!!(Mir sind viele bekannt vorgekommen!)

BYE
S L A Y E R S

supercat1510
11.02.2003, 17:43
Mir hat KareKano schon nach den Probeseiten des Heftes gefallen und nachdem dem ganzen Kapitel noch besser!

Da musste ich mir unbedingt den Anime zulegen :)

Bis Teil 18 find ich ihn klasse - aber dann lässt er nach.
Was sie sich sparen hätten können wären die 1 1/2 Folgen mit dem Rückblick.
Tsubasa ist wirklich putzig - aber weiß jemand wieso sie so klein ist !?

Die BGM erinnert manchmal sehr an Evangelion - genauso wie ein paar Szenen :D

Nelltai
11.02.2003, 18:37
Bei der Leseprobe hab ich zuerst gar nicht gecheckt um was es geht... ;( aba dannn ... voll der Haaaaammmer

diemetra
11.02.2003, 20:07
Original von Nelltai
Bei der Leseprobe hab ich zuerst gar nicht gecheckt um was es geht... ;( aba dannn ... voll der Haaaaammmer

Ich hab die Leseprobe zwar schon gecheckt, aber ich fand Kare Kano in der Leseprobe nich so doll, aber nachdem ich das erste Kapitel gelesen hatte, fand ich es super. :] :D

cdnm_sherry
11.02.2003, 20:17
@ diemetra

üühhm... so ähnlich gings mir auch irgendwie, aber der kam mir schon vorher so bekannt vor, da is mir auf gefallen, dass ich den Manga schon ne weile vorher kannte, bloß unter dem richtigen Namen Kareshi Kanojyo no Jiyo :D *hehe sowas kann auch nur mir passiern -.-;; zwar irgendwie unlogisch, aber so bin ich :]

S L A Y E R S
12.02.2003, 19:27
Ich finde KareKano genial!
Am Anfang war Miyazawa weder Vorbild, noch hab ich sie nicht gemocht! Ich fand sie lustig! Allerdings verändert sie sich ja noch! Arima verändert sich auch noch!(Hab den 8. Band durchgelesen, und kann's nicht mehr erwarten zu erfahren wie es mit Arima's Problemen weitergeht!).
Miyazawa lässt ihr wahres Gesicht durch(immer mehr! Vor manchen ist sie immer noch Model Student(Würd mal sagen jeder hat gemerkt das es die echte war, jetzt im 8. Band(selbst die Lehrer))) :D !
Freut euch auf die späteren Kapitel, mit Asapin(Asaba) ab ca. Kapitel 5-6(Asaba Mary Land Project :D :D :D )
auf Tsubasa(ca. Kapitel 13-14) und Kazuma(ca. Kapitel 18-19)!!! Sakura ist auch genial(Tonami kann ich nicht leiden!
Wie gesagt!! Ich hab Band 8 durch(bis Kapitel 36) und kann es kaum erwarten mir Band 9 zuzulegen!!!
Den Anime hab ich auch schon!(Aber um die letzte Folge zu checken braucht man eine Translation des entsprechenden Manga Kapitels (ca. Kapitel 34-35!!!)

Sind nämlich einfach die Bilder aus den Manga animiert!

BYE
S L A Y E R S

Akai
13.02.2003, 20:08
Was mich stutzig macht...hat GAINAX nicht auch so etwas mit demselben Titel gemacht? Ist das jetzt der Manga dazu?*nixpeil*
(sorry, wenn die Frage weiter vorne schon beantwortet wurde)

Ach ja, so ein Streberleben ist ganz schön anstrengend, auch in Real!^^;; Hab aus Spass mal so angefangen(inkl. Rivale), hab's aber gleich wieder aufgegeben...
Zum Glück gibt's hier keine Klassensprecher!^^;

Luzifer_1
15.02.2003, 19:12
@Akai:
Der Anime ist die Adaption vom Manga.

Evil_Siren
19.02.2003, 14:37
hehe ich fand die neuen 2 kapitel super ^^
hab mich total abhaun müssen *gg*

vor allem mit dem

"warum verfolgst du mich?"
"weil du vor mir wegläufst!"

:D :D

imported_yoarifreeks
19.02.2003, 16:22
Kare Kona ist geilo :D
Total zum abstechen geil :D

magnolia
19.02.2003, 17:45
Original von supercat1510
Bis Teil 18 find ich ihn klasse - aber dann lässt er nach.
Was sie sich sparen hätten können wären die 1 1/2 Folgen mit dem Rückblick.
Tsubasa ist wirklich putzig - aber weiß jemand wieso sie so klein ist !?

Die BGM erinnert manchmal sehr an Evangelion - genauso wie ein paar Szenen :D

Die Rückblickfolgen sind eigentlich gang und gäbe in Animes - meistens nach 13 Folgen, nachdem ein Quartal vergangen ist. ^^

Ja, Tsubasa ist echt toll - mein weiblicher Lieblingschara in KareKano! :]

-------kleiner Spoiler für Act 54--------

Im Manga kam später eine Erklärung von Ikeda-san, sie sei so klein, weil sie sich mit ihrem ganzen Körper dagegen wehre, "erwachsen" zu werden. Sie hat Angst, dass sie als "Frau" von den Männern, die ihr viel bedeuten (ihrem Vater und Arima), verletzt werden könnte.

-------Spoiler Ende--------

Dass die Szenen usw ziemlich denen von NGE ähneln, ist kein wunder - schlielich hat Hideaki Anno auch hier (wenn auch nur bis zu Folge 13) Regie geführt ;)...

@Minami: Das Ende vom Anime ist etwas...eigenwillig :D. Naja, man kann sagen, dass es "stylish" ist, aber auch böse spekulieren, dass sie einfach das Kapitel vom Manga "abgefilmt hatten", weil sie keine Lust mehr hatten ^^;;, vor allem, nachdem Anno abgesprungen war. Zum Glück geht der Manga ja noch weiter :))!

supercat1510
19.02.2003, 17:51
Bei einer Szene hatte ich wirklich geglaubt ich bin in Evangelion gelandet - und zwar eine Dämmerungsszene zwischen Häusern (hinten war so ein Hügel) und das Geräusch von Grillen im HG.
Bei Evangelion gab es eine ähnliche Szene - allerdings stand da noch EVA-01 drin :)

(soviel ich weiß - kann mich auch irren)

Vendémiaire
19.02.2003, 18:47
Leute, Leute... könntet ihr mal mit Spoilerwarnungen posten?!?

Ich möchte nicht unbedingt alles schon vorher wissen...

magnolia
19.02.2003, 19:14
Original von Rion
Leute, Leute... könntet ihr mal mit Spoilerwarnungen posten?!?

Ich möchte nicht unbedingt alles schon vorher wissen...


Öhm, meinst Du jetzt mich ^^? Sorry, ich dachte, dass es kein so großer Spoiler wäre, weil bei es bei Tsubasas erstem Auftritt eh klar ist ^^;;. Naja, ich setze vielleicht doch ein "Spoiler" rein. Sumimasen deshita ne ^^!

imported_yoarifreeks
19.02.2003, 21:00
Wenn man nicht mehr wissen will dann braucht man es auch nicht lesen, also ich komme hier zumindest her um mehr zu wissen. :D

Das sol jetzt keine beleidigung sein, ok?

diemetra
20.02.2003, 18:36
Original von Evil_Siren
hehe ich fand die neuen 2 kapitel super ^^
hab mich total abhaun müssen *gg*

vor allem mit dem

"warum verfolgst du mich?"
"weil du vor mir wegläufst!"

:D :D

Jupp, bei der Stelle hätte ich auch fast einen Lachkrampf bekommen. :D :D

Minami
20.02.2003, 19:12
im anime kommt es noch lustiger rüber ich hätte schreien können
vor lachen
mir kammen echt die tränen vor lachen :D

Vendémiaire
20.02.2003, 20:04
"warum verfolgst du mich?"
"weil du vor mir wegläufst!" Echt süß... ne? Sehr gelungen, diese Passage...

Mittlerweile ist Kareshi Kanojo zu meiner Lieblings-Daiuki-Serie aufgestiegen... es scheint wohl vielschichtiger zu sein als ich dachte... (am Anfang liest man "High-School-Liebe"... ugh) Aber jetzt liebe ich es! *anime haben will*

Ich hoffe sehr, dass die beiden Charaktere noch schön ausgebaut werden...

imported_Nanami
21.02.2003, 13:38
Also ich mag Kare Kano auch total!
Irgendwie ist mir Yukino ein ganz klein wenig ähnlich!
Mir gefällt die Geschichte einfach.
Arima und Soichiro passen auch gut zusammen!;) :]

magnolia
21.02.2003, 15:36
Original von Rion
Mittlerweile ist Kareshi Kanojo zu meiner Lieblings-Daiuki-Serie aufgestiegen... es scheint wohl vielschichtiger zu sein als ich dachte... (am Anfang liest man "High-School-Liebe"... ugh) Aber jetzt liebe ich es!


Ja, dieser Untertitel war wirklich ein Griff in die Sanitäranlage -_-°, es geht in Karekano zwar wirklich hauptsächlich um Liebe, aber doch nicht...so auf Soap-Niveau :rolleyes:...

Furuba kann es bei mir trotzdem nicht toppen :D, dazu mag ich die dortigen Charas viel zu sehr ^^. Aber beide Serien sind viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten mag ^___^...

[flüster]Und irgendwie hab ich bei GC oft das Gefühl, es ist weniger drin, als es den Anschein vermag ^^ *nicht schlagen*...[/flüster]

Vendémiaire
21.02.2003, 21:27
[zurückflüster]GC ist genial! Es wird imho immer besser... hab leider keine Zeit mehr zu schreiben... kommt vielleicht morgen[/zurückflüster]

Highschool-Liebe: Genau das hab ich gemeint! Ich hab sowas soap-mäßiges wie Peach Girl befürchtet...

magnolia
21.02.2003, 23:30
[weiterflüster]Gut, ich lasse es auf mich zukommen - die späteren Zeichnungen mag ich z.B. sehr gerne ^^[/weiterflüster]

Wha~a - Peach Girl hat mich nach den ersten 3 Kapiteln oder so total aufgeregt, weil die Leute immer den falschen mehr vertrauen als denen, die sie eigentlich lieber mögen >_<, und das ganze an-einander-vorbei-gerede, ich meine, wie frustrierend kann ein Manga sein? Da hab ich es dann gleich gelassen, vor allem, weil ich die Charas irgendwie so unsympathisch fand ^^;; - das kann einem bei KareKano zum Glück nicht passieren... jedenfalls hält sich Tsuda-sensei nicht unnötig lang mit frustrierenden Verwicklungen (und das gleich am Anfang *augenverdreh*) auf und lässt die Geschichte schön fließen :] ...

imported_Nanami
22.02.2003, 09:16
Original von Nanami
Also ich mag Kare Kano auch total!
Irgendwie ist mir Yukino ein ganz klein wenig ähnlich!
Mir gefällt die Geschichte einfach.
Arima und Soichiro passen auch gut zusammen!;) :]


Was hab ich denn da für einen Stuss geschrieben? ?(
Arima und Soichiro passen auch gut zusammen?
Ich meinte natürlich Yukino und Soichiro!:tongue:

Sagt mal ist Soichiro oder Arima der Vorname??!

Himeena
22.02.2003, 11:29
Ne kleine Frage am Rande: Weiss jemand ein Seite, wos auch Pics und genaueres über Kare Kano gibt?

Vendémiaire
22.02.2003, 11:39
Arima ist der Nachname, Soichiro der Vorname...

Akai
22.02.2003, 20:45
He, he!
Nachdem ich das Kapitel in der Daisuki 2 gelesen habe, hat sich KK zu meiner Lieblingsserie gesteigert! :D

magnolia
24.02.2003, 13:35
Eine gute Karekano Seite ist hontou no watashi (http://karekano.isgreat.net/), wo man auch Übersetzungen findet. Und von da kann man sich durch die Links klicken ^_~...

imported_Nanami
25.02.2003, 11:00
Na ja eigentlich hab ich schon viel für die Schule zu tun, aber für mein Lieblingshobby hab ich immer Zeit übrig! :D
Das muss sein!
Ohne Animes und Mangas wäre es bei mir daheim ganz schön langweilig.

@Rion
Ah danke für die Info. :D

imported_Nanami
25.02.2003, 11:03
Na ja eigentlich hab ich schon viel für die Schule zu tun, aber für mein Lieblingshobby hab ich immer Zeit übrig! :D
Das muss sein!
Ohne Animes und Mangas wäre es bei mir daheim ganz schön langweilig.

@Rion
Ah danke für die Info. :D

Akai
25.02.2003, 22:03
Hmm, welche von Miyazawas Geschwistern findet ihr am besten?!^^

Chihara
26.02.2003, 15:39
KareKano hat mir auch gut gefallen :D
Ich finde es sehr romantisch => die geborene Romantikerin :]
Ich freu mich so auf den Manga und auch auf den Anime , den ich bald bekomme von einer Freundin :))
*lieb an Katsu denk*
Ich find die Figuren so süß :yes:
und Yukino urkomisch :laugh:

diemetra
26.02.2003, 20:54
Jupp, ich finde die Familie von Myazawa auch voll lustig. :D

Yuko
01.03.2003, 18:19
Also ich weiß ncih wie es euch gegangen is aber mich hat der Close up ein bißchen gespoilert... :(
Vorher wußte ich nichts über Arimas Familie und wieso er so perfekt sein will aber danach...
Ich war davon ausgegangen, dass in die Daisuki nur reingeschrieben wird, was vorher schon bei Daisuki in der Mangaserie veröffentlicht wurde; ab etz werd ich vorsichtiger mitm Close Up sein :rolleyes:

Vendémiaire
01.03.2003, 18:44
Hm ja... es waren schon Spoiler - aber es hat dazu geführt, dass KK auf meiner Daisuki-Hitlist vom 4. auf den 1. Platz gerutscht ist... ;)

Milkmaster
01.03.2003, 19:06
Wenn der Close-up auch nur einen Leser davon überzeugt hat, dass an Kareshi Kanojo no jijou mehr dran ist als "mein Geheimnis, dein Geheimnis" dann find ich, ist er gut gewesen. 8)

Ja ne
Milkmaster

Vendémiaire
01.03.2003, 19:54
@Milkmaster: Ganz meine Meinung... und ich gehöre dazu. Wie ich bestimmt schon irgendwo mal gesagt habe: So wie die Daisuki KK anfangs dargestellt hat, dachte ich, es sei 'ne blöde High-School-Soap. Mittlerweile mein Top-Favorit.

Allerdings habe ich mir unter "Mein Geheimnis, Dein Geheimnis" irgendwie nicht viel denken können...

Kätzche-Kami
02.03.2003, 13:35
Also mir gefällt es wenn in der Geschichte so Beziehungen von wegen "ich lieb dich, aber ich sags nicht" vorkommen. Finde ich saukomisch :D

Vendémiaire
02.03.2003, 19:00
Original von Kätzche-Kami
Also mir gefällt es wenn in der Geschichte so Beziehungen von wegen "ich lieb dich, aber ich sags nicht" vorkommen. Finde ich saukomisch :D
Hm, stimmt schon.... hat aber was Ironisches, dass Du das ausgerechnet zu 'ner Serie sagst, in der eine total süße, klassische Liebeserklärung vorkommt... *schwärm*

Akai
03.03.2003, 21:42
Hmm, ich bin mal gespannt, ob Miyazawa mal endgültig die Fassada sausen lässt und sich mal so gibt, wie so wirklich ist! :D
Dann stell ich mir auch ein Happy End mit Soichiro und ihr vor!^^ (als glückliches Paar ohne Geheimnisse, vesteht sich! :D )

Milkmaster
04.03.2003, 12:50
@Akai:Leute, eins sag ich euch: Freut euch diesbezüglich mal sehr auf die "Tatakau Onna" Kapitel 12-15. (T.O.=Fighting Woman) :D *original KK-Bände tätschel*

Ja ne
Milkmaster*
*mehr wird nicht verraten... Hm, eigentlich hab ich ja nix verraten, nur dass die Kapitel zu dem Thema passen ^^;

Vendémiaire
04.03.2003, 17:31
Original von Milkmaster
@Akai:Leute, eins sag ich euch: Freut euch diesbezüglich mal sehr auf die "Tatakau Onna" Kapitel 12-15. (T.O.=Fighting Woman) :D *original KK-Bände tätschel*
Ach, diese ganzen Spoiler müssen doch nicht sein... gibt's hier keine Spoilerlampe? Schließlich wollen manche vielleicht hier nur über KK diskutieren...

Akai
04.03.2003, 18:53
Hab ein paar weitere Bände auf Französisch gesehen, mir sie aber nicht angesehen....-.-;

Aber wegen dem spoilern.

Schreibt man solche, kann man in schwarz :Vorsicht spoiler schreiben und dann in einer grellen Farbe, so, dass man extra mit dem Mauszeiger das Getippte übermalen muss, den Text schreiben! ;)

Milkmaster
05.03.2003, 00:34
Original von Rion
Ach, diese ganzen Spoiler müssen doch nicht sein... gibt's hier keine Spoilerlampe? Schließlich wollen manche vielleicht hier nur über KK diskutieren...

o__ô erm... wo ist da der Spoiler? Ich sage nur, dass die Vermutung/Hoffnungen/wasweißich von B.N. & Akai in diesen Kapiteln thematisiert werden. Nicht, wie es gemacht wird und was dabei rumkommt.

Ja ne
Milkmaster*
*der das ja wohl wirklich nicht Spoiler nennen kann

Akai
05.03.2003, 11:42
Tja...vielleicht ein kleiner Spoiler. ;)
(aber gespannt bin ich trotzdem! :D :D )


Ansonsten einfach das machen, was ich im oberen Post geschrieben hab.
Die, die's nicht wissen wollen, müssen's dann auch net lesen.^.^

imported_Nimue
09.03.2003, 10:04
Also, ich fands lustig, als der Kerl ihr ein Liebesgeständiss macht und sie einfach weiterläuft...
Aber ansonsten ist der Manga total missraten! Der Zeichenstil ist ziemlich bescheiden und die Handlung ist leider zum Einschlafen....

imported_Nanami
09.03.2003, 11:48
Ich fand die Szene witzig, wo Miyazawa in ihrem Schlabber Outfit auf dem Sofa sitzt und ihren Schwestern erzählt, dass Soichiro ihr ne Liebeserklärung gemacht hat.
Der Gesichtsausdruck is einfach zum Brüllen!!

:D Wisst ihr was?
Ihr kennt doch sicher alle Miyazawas Lern Outfit oder?
Alter Trainingsanzug, Brille, 2 kleine Zöpfe und so ein Kopftuch!
Ich hab gerade genau das gleiche an. :D
Wollt mal testen, ob man in so einem Outfit besser lernen kann. :D
Irgendwie klappts?! Echt!
Hab heut schon Physik gelernt und mein Franz Referat angefangen.
Müsst ihr auch mal ausprobieren!! 8)

cdnm_sherry
09.03.2003, 12:51
*im schlabberoutfit vorm PC hock*

bei mir hilfts auch net... muss noch deutsch lernen für morgen... irgendwie hilft mir aber mein Outfit auch net weiter... is aber auch n blödes Thema

Akai
09.03.2003, 16:16
Dieser Trainingsanzug bietet einen guten Kontrast zu Miyazawa-sana sonstigem Auftreten!
Als ich die Daisuki 1 zum ersten Mal durchblätterte, hielt ich die schludrige Miyazawa und die herausgeputzte für zwei verschiedene Personen!^^

Milkmaster
10.03.2003, 11:28
Um mal Miyazawa zu zitieren: (freie Übersetzung meinerseits)
Rotzfrech aber super-süss!!! XDDas ist, finde ich, eine sehr passende Beschreibung. :D

EDIT: Ich Trottel brauchte das gar nicht zu übersetzen, wurde ja schon gegen Ende von Kapitel 2 gesagt. ^^;

Ja ne
Milkmaster

agony~
10.03.2003, 16:29
meine ernste meinung?
lieber nicht!!! aber mal ehrlich. die story ist zum wegrennen, die Charaktere sehen ziemlich s****** aus.
Also für mich vergeudete seiten in Daisuki

Vendémiaire
10.03.2003, 17:56
Klar, der Zeichenstil ist nicht so wahnsinnig toll, aber noch lange kein Grund, Kraftausdrücke zu benutzen...

Im übrigen kann ich mir denken, dass der Zeichenstil besser wird (und vor allem im Anime wird's hübsch...)

FiScH
10.03.2003, 18:43
also ich find Kare Kano einfach spitze ich kann auch erst den anime un jetzt bin ich auch froh das Kare Kano in Daisuki kommt ich hab mir sogar die DVD-BOX von Kare Kano gekauft hab aber leider erst epi 1-10 geschaut *heul* aba aufjedenfall is Kare Kano genial,süß,überhaupt net kitschig,usw. Empfehlenswert!! :)

supercat1510
11.03.2003, 18:41
Dieses Jahr kommt KareKano ja auch noch als Anime auf deutsch raus.

imported_Nanami
12.03.2003, 16:26
Wann soll denn Kare Kano auf DVD nochmal rauskommen? Im Sommer oder?! ?(
Gibts den dann auch auf Video?
Muss ich unbedingt haben!!! :D

supercat1510
12.03.2003, 20:55
Soll so Ende des Jahres rauskommen - weiß aber noch nicht ob es auch Videos davon geben wird.

Kakashi-kun
15.03.2003, 21:05
Original von Ryo-Oki
Ich hab schon wieder meine einung geändert: Jetzt finde ich Kare Kano wieder total klasse.
Ja, ich bin wie ein Fähnlein im Wind....

wieso fandst dus etwa irgendwann mal blöd??? ?(
versteh ich nich
is doch n klasse manga!
:rolling:
hehehe ich fand ihn von anfang an cool 8)

imported_Schlumpf
16.03.2003, 09:04
Kare Kano is supa!
O.K. die Zeichnungensind noch nicht so perfekt, aber im Laufe der Zeit werden sie sicher noch besser!!!!!
Die Geschichte ist zum totlachen :dead:
und voll süss :)) !!!

Kakashi-kun
16.03.2003, 09:26
voll süüüüüß find ich die story auch und die gags sind manchmal auch total krass
in meinen daisuki favoriten steht's auf platz 3...
...naja besser als gar nichts hehehe :D
eigentlich würd ich nicht mal platz drei sagen...weil meine drei favorieten mag ich alle gleich viel..ok furuba ein kleines bisschen mehr (steht auf platz 1 hihihi) :swg:

Akai
16.03.2003, 17:06
Original von rentsu-chan
meine ernste meinung?
lieber nicht!!! aber mal ehrlich. die story ist zum wegrennen, die Charaktere sehen ziemlich s****** aus.
Also für mich vergeudete seiten in Daisuki


Ich akzeptiere deine Meinung, kann dich aber nicht verstehen... :( (na ja, nicht schlimm! :D )
Ihc mag die Story, da sie zwar auch eine High School Geschichte ist, aber nicht nur von Romantik handelt, sondern auch von Machtkämpfen! :D :D
Und die Komik kommt noch dazu!*lol*

Ausserdem ist Soichiro echt kawai!

Aber na ja, wenn dir die Serie net gefällt-egal,a ber vielleicht ändert sich deine Meinung im Laufe der Geschichte ja noch! :rolleyes:

Kakashi-kun
16.03.2003, 18:02
die macht kämpfe find ich auch witzig

aber um ehrlich zu sein...wenn ich jetzt so überlege

hab ich auch einen stichpunkt der mir irgendwie doch spanisch vorkommt
ich meine wer lernt und gibt sich sooooo nett nur um anerkennung zu bekommen und is vom charakter genau das gegenteil!!!! ?(

is aber ja auch egal ist ja ein manga...da ist alles erlaubt :D :D :D

Mizu~Chan
16.03.2003, 19:04
Konnichiwa!

Ich find Kare Kano voll cool :D!!!! Ich find dafon Tsukino Miyazawa am besten. Sie is voll cooooool! Ich find nur schade, dass da kaum schöne Bilder von ihr im Daisuki sind. Habt ihr vieleicht i-net Bilder von ihr? Das wer echt total geilo :bigeek:.

Mata Ne Mizu~Chan :)

Kakashi-kun
16.03.2003, 20:46
such doch mit ner suchmaschine da findest du meistens eteas :D :D :D
was weiß ich google, lycos oder so
oder du suchst fanpages ...dort gibts ja meistens auch bilder :D

Kakashi-kun
19.03.2003, 16:11
ja ich lese es auch gerne....
wisst ihr was ..es sind noch gar nich genug kapitel da um vernünftig darüber zu reden...
aber ich fands witzig wo sie im ersten kapiter diesen "entscheidenden fehler " gemacht hat!!!

Akai
19.03.2003, 16:40
Die ganze Story ist witzig und geht locker durch das Geschehen! :D
Und was das "zu wenig Kapitel" an geht, geb ich dir Recht.

imported_Fischstäbchen
20.03.2003, 20:40
kare Kano gefiel mir schon immer ^_^
Der Anime ist auch sehr interessant, wenn auch etwas ungewöhnlich (Sprechblasen im Anime, Mangazeichnungen etc.)

Vendémiaire
22.03.2003, 18:38
Naja, sie haben noch gar nicht angefangen... :D

Seht Euch im Comicforum um... da man da keine eigenen Avatare benutzen darf, muss man die nehmen, die dort sind... da laufen ein Haufen Leute mit gleichen Avataren rum! (auch ziemlich nervig...)

Aber eigentlich dürfte das kein Problem sein... ihr habt doch bestimmt noch andere hübsche Bilder...

MaJutsu
22.03.2003, 18:50
um das profil zu zitiren:
Avatar vom eigenen Rechner wählen:

ergo: und es geht doch http://www.animeboard.at/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

ich muss schleunigst mal wieder ein neues machen, sonst bin ich hier noch lange faceless^^

Vendémiaire
22.03.2003, 19:04
Stimmt, es steht da, aber die Realität sieht anders - möglicherweise ist denen irgendwo ein Fehler unterlaufen.
Man kann keine eigenen Avatars benutzen - sonst hätten die Leute es schon längst getan...

Akai
23.03.2003, 12:03
Ich mochte sie Szenen mit den Miyazawas am meisten! :D
So ne Chaosfamily, eine Schwester weniger und man hätte die Meine!*lol*

Vendémiaire
23.03.2003, 17:56
Original von supercat1510
Der Schluss vom 3. Kapitel is gut - aber ich fand das so fies von Arima das er Yukino ignoriert hat.

Das fand ich im Anime schon gemein :)
Da hing das aber irgendwie damit zusammen das es geregnet hat.
1. Woher hast Du den Anime? *auchhabenwill*
2. Und hey, ich kann Arima gut verstehen (es ist immerhin sein größer Komplex und ein grundlegendes Problem seiner Persönlichkeit)... er hat's ihr auch danach erklärt - und das rechne ich ihm ziemlich hoch an...

supercat1510
24.03.2003, 07:23
Original von Rion

Original von supercat1510
Der Schluss vom 3. Kapitel is gut - aber ich fand das so fies von Arima das er Yukino ignoriert hat.

Das fand ich im Anime schon gemein :)
Da hing das aber irgendwie damit zusammen das es geregnet hat.
1. Woher hast Du den Anime? *auchhabenwill*
2. Und hey, ich kann Arima gut verstehen (es ist immerhin sein größer Komplex und ein grundlegendes Problem seiner Persönlichkeit)... er hat's ihr auch danach erklärt - und das rechne ich ihm ziemlich hoch an...


Den Anime hab ich von Ebay (en sub)
Er wird aber noch dieses Jahr in Deutschland auf DVD erscheinen.

Milkmaster
24.03.2003, 11:05
Der richtige Fan läd sich keinen Fansub von Serien runter, die man komplett in den USA auf DVD bekommt und die auch noch hier schon lizensiert und angekündigt sind. :)

Ja ne
Milkmaster*
*immer diese muss-haben-sofort-für-lau Mentalität...

Mihoshi-chan
24.03.2003, 11:23
Dann ist der "richtige Fan" vermutlich sehr reich... das ist bei manchen Fans leider nicht der Fall, die sind aber auch "richtige Fans".

Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch Videos und DVDs kaufe, aber ich hab weder Zeit, noch Geld mich darum so intensiv zu kümmern (wenn man beispielsweise von einer Serie wie "Kodomo No Omocha" redet, ist man durch 5 DVDs mal eben 125 € los...).

Ich könnte allerhöchstens verstehen, dass sich jemand aufregt, weil das Downloaden nicht legal ist und dass ich als Erwachsene andere Leute quasi zu einer Straftat animiere (im ganz strengen Sinne). Ich bin aber der Meinung, dass ich nichts unbedingt neues verraten habe und auch nichts, was nicht schon in anderen Medien gesagt wurde (es ist also egal, wie und wo man übers Downloaden erfährt, im Prinzip könnte man es nämlich überall).

Soviel dazu...

Milkmaster
24.03.2003, 12:40
Nun ja, wenn du runterlädst, unterstützt du nicht die Macher und jeder richtige Fan tut das. Und wenn du kein Geld dafür hast, musst du darauf verzichten, so einfach ist das. Du hast das Privileg Anime zu gucken, nicht das Recht.

Ja ne
Milkmaster

Ryo-Oki
24.03.2003, 12:42
Ich lade mir auch keine Animes runter. meistens finde ich die qualität zum kotzen und bei WinMX stehen immer so viele an.....

MaJutsu
24.03.2003, 14:51
der richtige fan lad sich keine fansubs wenn es lizensiert ist, ja, aber wer sagt das es lizensiert ist? ich sach nur hk zu ebay ;)

@reich
ich bin arm wie sau un akufe mir dennnoch nur originale wenn lizensiert :D

Ryo-Oki
24.03.2003, 14:55
Ich kaufe mir keine Animes, lade sie aber auch nicht runter. KaraKano gibt es ja bald von Carlsen, das werd ich mir aber schon zulegen, als echter KK fan!
Der Manga ist einfach nur spitze! Arima rulez.

Mihoshi-chan
25.03.2003, 13:27
Komisch, ich hatte den Eindruck, das mehr Leute denken wie ich... aber da kommt jemand mit der Moralkeule und schon kuschen alle. Ich stehe wenigstens zu meinen Fan-Subs. Auch wenn ich dann kein "richtiger" Fan bin, weil ich nicht den Reichtum der Hersteller unterstütze (wenn man bedenkt, was es kostet, eine DVD herzustellen... ca. 1€, eher weniger). Ich frage mich dann nur, warum es Brenner gibt. Die Sache mit den Sicherheitskopien gilt nicht!

Wie dem auch sei, im Grunde gehörts nicht hierher. Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Anime von Kare Kano schon kenne, hätte ich ihn nämlich gekauft, so hätt ich mich geärgert, weil er mir nicht so gut gefällt.

Milkmaster
25.03.2003, 14:08
Original von Mihoshi-chan Ich frage mich dann nur, warum es Brenner gibt. Die Sache mit den Sicherheitskopien gilt nicht!
Weil nur 1,44 MB auf eine Diskette passen und nicht jeder ein zip-laufwerk hat vielleicht? Auch ein sehr guter Grund für CD-Brenner. (Leider ist der "böse" Grund wohl treibende Kraft für Brenner-Entwicklung.)

Und Fansubs runterladen hat nichts mit Moral sondern mit funktionierender Marktwirtschaft zu tun. Etwas für nichts gibts nur bei Gewinnspielen! Wenn jeder so denkt, gibts irgendwann nix.

Hmm... eigentlich wollt ich mich ja raushalten...

Ja ne
Milkmaster*
*zum testen sind fansubs OK, wenn man bei Nichtgefallen löscht und bei Gefallen kauft.

MaJutsu
25.03.2003, 16:11
ja nee, nix mir moarl, ich lad mir ja auch fansubs, aber nur von welchen wo noch keine dvds draussen sind^^

ich spar mal halt was länger um mir dann eine ehcte originale lizensierte deuscthe dvd zu kaufen, den das lohnt sich dann.

imported_Nanami
27.03.2003, 12:18
Mich hat es etwas gewundert, dass Arima so komisch war. ?(

imported_Fischstäbchen
28.03.2003, 15:02
Der Anime ist bizarr... jedenfalls so ab Folge 19! Ich finde es seltsam, wieviele Mangasequenzen, Sprechblasen und Realbilder bzw. -Filme enthalten sind! Folge 26 habe ich nicht wirklich verstanden... und das Ende auch nicht! Was wohl u.a. daran lag, dass die ganzen geschriebenen Texte nicht übersetzt waren... ;(
außerdem existiert auch kein richtiges Ende, es wirkt irgendwie, als hätte man, weil man genug davon hatte, einfach abgebrochen! Überhaupt sind Teile ziemlich langweilig -_-°

Milkmaster
28.03.2003, 17:55
Original von Kyou-chan
Der Anime ist bizarr... jedenfalls so ab Folge 19! Ich finde es seltsam, wieviele Mangasequenzen, Sprechblasen und Realbilder bzw. -Filme enthalten sind! Folge 26 habe ich nicht wirklich verstanden... und das Ende auch nicht! Was wohl u.a. daran lag, dass die ganzen geschriebenen Texte nicht übersetzt waren... ;(
außerdem existiert auch kein richtiges Ende, es wirkt irgendwie, als hätte man, weil man genug davon hatte, einfach abgebrochen! Überhaupt sind Teile ziemlich langweilig -_-°

Hmm... Wir reden hier immerhin von einem Gainax-Anime! Und die haben halt meistens ein seltsam/bizzar/(pseudo)tiefenpsychologisches Ende, das aussieht, als hätte man kein(e) Lust/Geld/Ideen/was-weiß-ich mehr. :D
Das ist doch das schöne ander ganzen Sache. ;)

Ja ne
Milkmaster

Kumagoro_
29.03.2003, 17:22
Hmmm.... als eine Gainax-Umsetzung wäre es wirklich überlegenswert den Anime zu kaufen, vorallem wo der doch scho ein wenig "ungainaxisch" iss... (von wegen ohne mechas, ohne sonstige roboter, ohne weltbedrohung) aber interessant wäre es schoooon, jedoch glaub' ich es nicht neiiin... *muss sparen für die animagic*

Akai
02.04.2003, 14:36
So, geb auch mal wieder mal meinen Senf dazu.

Echt niedlich der Schluss und ein gemeiner Kliffhanger! :D
Mal gespannt, wie's im nädchten Kapitel weitergeht, schliesslich KANN die Story nicht so reibungslos verlaufen, wie man zuerst vermutet! :D

Vendémiaire
02.04.2003, 18:19
Original von Kumagoro_
Hmmm.... als eine Gainax-Umsetzung wäre es wirklich überlegenswert den Anime zu kaufen, vorallem wo der doch scho ein wenig "ungainaxisch" iss... (von wegen ohne mechas, ohne sonstige roboter, ohne weltbedrohung) aber interessant wäre es schoooon, jedoch glaub' ich es nicht neiiin... *muss sparen für die animagic*
Ich fand es vor allem erstaunlich, dass Hideaki Anno (!) sich an so eine Lovestory gemacht hat... Klar, dass es dann ein bisschen tiefgründiger geht... *toll find*

Milkmaster
02.04.2003, 19:09
Original von Rion
Ich fand es vor allem erstaunlich, dass Hideaki Anno (!) sich an so eine Lovestory gemacht hat... Klar, dass es dann ein bisschen tiefgründiger geht... *toll find*
Na ja, ich nicht so sehr. Das wird klarer, wenn man sich seine Realfilme ansieht, vor allem "Shiki Jitsu" (engl. Titel "Ritual"), das ich beim letzten CineAsia in Köln mitgekriegt hab'. Shiki Jitsu ist nämlich auch Beziehung pur. (Aber keine Romanze, also hinkt der Vergleich ein bisschen... ^^; )

Ja ne
Milkmaster*
*der einfach keine untertitelte DVD von Hideaki Anno Filmen auftreiben kann... ;(

imported_landry
03.04.2003, 21:11
also ich muss sagen das mir kare kano von anfang an gut gefallen hat auch wenn man jetzt im dritten band schon etwas komisch sich vorkommt wenn man sich das verhalten von armia anschaut, kerl!!!
meine güte eigentlich ist es ja eh klar worauf das hinnaus läuft, aber es ist trotzdem süße sich das ganze immer mal wieder anzuschauen.:roll: muss auch sein!
den anime naja die zeichnungen haben mir zwar nicht ganz so gefallen ( bin eh eher der in der bahn-vor-sich-hin-leser :rolling: ) aber ich denke mal das man sicher sicher mal einige sonntag nachmittage damit versüßen kann. :D
ach ja, ich bin neu hier, tach auch.
bin mal eher zwar auf der suche nach einem neuem forum da animania nicht mehr ganz so schnell das neue aufmacht und seele01 von extremeplayerz ja auch noch etwas braucne wird um wieder on zu sein.
tja also: servus!!
kleine frage wie alt sind hier eigentlich so die meisten??

wünsch euch allen ne gute nacht und schlaft schön.
eure landry:p

Milkmaster
06.04.2003, 12:44
Och, das geht hier so querbeet. Von den absoluten Kiddies (die sich für die größten halten) über die Kinder/Jugendlichen (schon etwas ernster zu nehmen) bis zu den "alten Hasen" (die aber auch nicht immer ernst zu nehmen sind ;) )
Ich glaub die meisten sind so 14-20. (selber 17,xx)

Ja ne
Milkmaster

Evil_Siren
06.04.2003, 18:33
ich finde es ja witzig das arima auch so ist wie yukino.
ich hoffe die beiden kommen zum schluss zusammen ^^

imported_Fischstäbchen
06.04.2003, 19:25
Allerdings kann Kare Kano teilweise auch sehr düster sein... und traurig T_T Andererseits auch wieder amüsant, aber ein guter Manga braucht Tiefenpsychologie und eine gute Gewürzmischung, um es mal so auszudrücken... nur die Geschichte mit "Dark"-Arima verstehe ich nicht so ganz (jedenfalls im Anime)

Evil_Siren
06.04.2003, 19:31
Original von Kyou-chan
Allerdings kann Kare Kano teilweise auch sehr düster sein... und traurig T_T Andererseits auch wieder amüsant, aber ein guter Manga braucht Tiefenpsychologie und eine gute Gewürzmischung, um es mal so auszudrücken... nur die Geschichte mit "Dark"-Arima verstehe ich nicht so ganz (jedenfalls im Anime)

ich verstehst nur teilweise. es ist ja wenigstens ein manga bei dem man auch ein wenig nachdenken kann.
und das is ja immerhin auch gut so. stellt euch mal ein manga vor ohne jegliche handlung >.>

S L A Y E R S
06.04.2003, 20:35
Das mit Arimas bösem ich ist verwirrend!
Hab leider auch nur die Manga 1-9!

Habe die Daisuki noch nicht!(Kam Asaba-kun schon vor?)

Bin grade eher auf dem Bainzai Shaman King Trip, und konnte die Daisuki noch nicht lesen, da meine Nachbarin die immer kauft(diesmal aba nicht!)
Wegen KKNJ und FB machts ja nix, und GC interessiert mich nicht, aber Skip Beat! Und Missile Happy hätte mich auch interessiert!(Hätte ich mi nur nicht allr französischen Shaman King Bände geholt!)

Vendémiaire
07.04.2003, 09:16
Original von Malaga-sama
nen manga ohne handlung? boah, das wäre mal ne herausforderung. sowohl für zeichner als auch für leser ^^Gibt's garantiert... Artbooks (bei denen die Bilder auf eine gewisse Weise mit Absicht angeordnet sind) sind "Manga ohne Handlung"... oder nicht? Ein besseres Bespiel fällt mir auch gerade nicht ein...

S L A Y E R S
07.04.2003, 12:51
Asaba ist so ziemlich eine Hauptfigur!!(Witzfigur!!!) :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber mal zum Anime! Hab ihn mir vor zwei Monaten geholt!(gekauft!!!)

Eine meiner Lieblingsszenen haben sie mit Pappmännchen versaut!

Arima: Ich habe gestern probiert dich anzurufen,aber keiner ging ran!

Miyazawa: Ich war beim Karaoke! Aber nur eine Stunde!
Ich wollte Papa singen hören!
Arima: Wieso nur eine Stunde?
Miyazawa: Oh nein! Du hast mich durchschaut!!!
Arima: Hä??
Miyazawa: Jetzt fängt das neue Jahr an! Ich werde
wieder lernen!
Ich werde nicht dritte! Nicht zweite!
ICH WERDEERSTE!!!
Arima: Ähm!
Miyazawa: Wir sind zwar ein Paar, aber in dieser
Angelegenheit sind wir Feinde!
Tut mir leid!!!
HAHAHAHAHAHAHAHA
Arima: Wieso ist sie nur so Wettkampfbegierig?

ICH LIEBE DIESE STELLE
DAISUKI~desu!!!!!!

Ich hoffe euch machen Zitate nichts aus!

Vendémiaire
07.04.2003, 20:21
Wieso gibt es hier weder Spoilerlampen noch Spoilerschrift? :dead:

Naja, ich hab den Anime zum Glück auch :]

imported_Fischstäbchen
08.04.2003, 12:55
jedenfalls im Seitenprofil... bis mir auffiel, dass ich jemanden kenne, der von der Seite genauso aussieht ^_^! Wirklich stören tut mich der Stil nicht...

Was haltet ihr eigentlich vom Stil des Animes?

Vendémiaire
08.04.2003, 20:37
Der Stil des Anime ist irgendwie supersüß (und zeichentechnisch her auch besser als der Manga - bei Evangelion z.B. ist es vielmehr andersrum :D )

Ich bin auch sonst total begeistert vom Anime. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich so für eine Lovestory begeistern kann...

imported_Fischstäbchen
10.04.2003, 15:01
@Demonslayers
N...nein.... du brauchst dich nicht gleich so aufzuregen :lol: Ich wusste nur nicht wirklch etwas mit dem "eh" in deinem Beitrag anzufangen (vielleicht ist meine Sprache ja auch zu altmodisch)!

Nasaka
13.04.2003, 09:57
:bigeye: Konnichiwa Leute!!!!!!!! :bigrazz:

Ich habe diesen Trehat aufgemacht weil ich die miyazawa nees Liebe :lol:!!!! Am meisten mag ich Tsuuuuuukinoooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich habe ein paar Fragen an euch von den Nees:

1. Wen mögt ihr von ihnen am meisten?

2. Ich bin der grööööööööößte Tsukino Otaku überhaubt. dar wollte ich euch fragen ob ihr vieleitcht ei paar bilder von ihr für mich habt?

Und 3. ob ihr bilder von allen für mich habt?

Sajonara & daisuki :] Angel-Tsukino :rolleyes:

MaJutsu
13.04.2003, 11:59
nanana wenn da bitte richtiges japanscih;)

alo es müsste heissen "Miyazaki No Nee" (wenn üpberhaupt^^)
no als besitzanzeigender aprtickel, und nee, weild ie japaner keinen plural kenne *g*

also, ich mag von ihren schwestern(um es malk zu vereinfachen^^) am leibsten kano, vorallem im 4ten kan is sie genial *g*

bilder kenn ich keinem, gomen ^^'

Ranma2020
14.04.2003, 09:34
@Tsukino:

Meinst du nur die famile oder auch mit arima??
Schau doch einfach mal unter google.de:


Schau mal da, da gibts auch noch bilder:

http://fruitloopsgallery.tripod.com/kk/karekano.htm

MaJutsu
17.04.2003, 11:57
*threabbeleb*
Doc, wir haben ihn wieder^^

also ich muss sagen, das neue kap is schlicht genial^^
also am anfang kat mir KK ja kaum zugesagt, dann gefiel mir die story dann die zeichnungen,a ber KAP4 is der wahnsinn
welch eine dramatrgie, welch ein gesckiter einsatz von close ups und detail aunahmen und vin NIX ;)

also davon soltle sich hollywood mal en scheibe abscheinden^^

imported_Mina
17.04.2003, 12:04
Tja, kann zum Anime von Kare Kanno auch nicht wirklich viel sagen. Aber ich glaub, ich hab irgendwo eine Folge auf irgendeiner Cd. Müsst mal nachschauen. Hab ja soooo viele Animes. *nicht-mehr-durchblick*
Aber er wird sicher auch so super sein, wie der Manga.

MaJutsu
17.04.2003, 12:13
ich read ja auch vom manga, vom anime kenn ich nur die ersten beiden folgen, ich lad ihn grad selbst ;)

Chihara
17.04.2003, 16:08
Den Anime hab ich auch und der ist umwerfend ! :wink:
Die beiden sind so kawaii :lol: :knuddel: :busy:
Mir hat Folge 17 am besten gefallen *hach*
waren die beiden niedlich .......*total benebelt durch die Bilder daran ist*
der Manga ist natürlich auch genial *nick nick*
und der stil ....dazu kann ich nichts sagen als Daumen hoch !

Blubb
21.04.2003, 13:36
das 4.kapitel ist doch schon draußen mina!!! *bin jetzt ganz schön verwirrt*

imported_Fischstäbchen
21.04.2003, 16:30
Ich find den Manga auf jeden Fall besser als den Anime! Es gibt auch viele tiefsinnige Stellen, aber auch viele niedliche... solche Storys gefallen mir ^_^
C:\DOKUME~1\Maraike\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Shoujou\Kare Kano\pic13.jpg

Milkmaster
24.04.2003, 15:34
Original von Vanilla-chan
Na, das wird sicher aufregend... :gaehn: :sleep:
Ja, das wird es! (Ich hab jetzt mal deine offensichtliche Ironie wohlwollend ignoriert. :roll: )

Kareshi Kanojo no Jijou hat momentan etwas über 70 Kapitel und kein Ende in Sicht.

Und zur Handlung:
1. schreitet die Beziehung der beiden langsam und realistisch voran, d.h. auch mit den (un)üblichen Problemen, die breit ausführt werden im Manga und
2. wird noch ein ordentlicher Batzen anderer Charaktere eingeführt, die fast alle genauso ausführlich ausgearbeitet sind und nacheinander kriegen alle ihre paar Kapitel, wo sie im Vordergrund stehen. (Wenn ich da nur an Tsubasa und Kazuma denke.... *__* Oder an Sakura und Tonami...)

Ihr seht, es ist noch sehr viel Stoff zu verarbeiten und mit jedem Band gefällt mir die Serie mehr. (Obwohl es eh schon meine Lieblingsserie ist.)

OK, in der Hoffnung, dass mir mal jemand helfen kann (was ich ehrlich gesagt bezweifle): Hat jemand die Scripts für die Kapitel 39+ oder weiß, woher man welche kriegt? (Und ich meine jetzt Textübersetzungen nicht gescannte Mangas.) Hab nämlich heute die jap. Bände 7-11 bekommen und meine Seite, von der ich die Scripts immer hatte ist gerade auf unbestimmte Zeit down.

Ja ne
Milkmaster*
*der jetzt noch Band 4-6 + 12-14 braucht

imported_~Sila~
25.04.2003, 09:47
Gibt es eigentlich von Kare Kano auch deutsche Bände(nartürlich dann in Deutschland!!!)???? :wiry: :wiry: :wiry: ?( ?( ?(

Milkmaster
25.04.2003, 10:21
Nein, die Banzai ist gerade erst damit fertig Band 1 zu veröffentlichen. Das kann noch etwas dauern, und wird verständlicherweise auch nicht gerade schnell hitereinander folgen.

Ja ne
Milkmaster

imported_Mina
25.04.2003, 10:30
Naja, wenn die Serie eh in der Daisuki veröffenlicht wird, dann werd ich mir kaum die Taschenbücher kaufen. Außer man hat gern alles zusammen. Ich hätte lieber die DVD Sammlung von Kare Kano. Das Downloaden ist mir zu aufwendig. :)

Milkmaster
25.04.2003, 12:04
Tja, KareKano ist halt nicht für den will-voll-krasse-Action Leser, oder den "Ich will Liebesdrei-, nein Vier-. nein-sechsecke!" Leser. KareKano ist ruhig, "normal" und gerade das gefällt glaub ich den Fans so. (Geht zumindest mir so.)

Ja ne
Milkmaster

moe__
25.04.2003, 12:48
Nuja, jedem das seine... Es hat so seine Eigenheit, muss man schon sagen.. aber sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooo schlecht is KK ja net, oder? *hintertischversteck*
Die Figuren sind zwar ein bisschen komisch, aber davon abgesehen.. Was langweiliges oder normales is doch mal eine Abwechslung von voller-äktschn und kitsch-lass-nach..

Chihara
25.04.2003, 15:02
Ich könnte es schon sagen aber da hab ich dann viel zu viel veraten ^^
also es ist eben eine ganz normale geschichte und genau das gefällt mir ziemlich gut ......
Ja , es passiert nix spannendes aber das ist auch das normale leben ...und ich finde es toll ^^
manche szenen sind echt lahm aber es gibt auch stellen , wo du sagen muß .."man ist das süß" oder du lachst dich "tot"........

MaJutsu
25.04.2003, 15:19
Totoro is keine serie, das ist ein film, ein Giblih film von Miyazaki (wem sonst ;)) *g*

der film ist herrlich, es geht halt um 2 kidenr die in ein neues haus zihen und da alles mögliche erleben, punkt.^^
die handlung in einem satz :D
einfach nur schön ^^'

MaJutsu
25.04.2003, 15:26
also es passiert so ramenhandlungd technisch ent viel, es gibt kein ziel, es passiert einfach was^^
der film ist aber soooo schööööööön, hab ihn shcon 3 mal gesehn *g*

imported_Fischstäbchen
25.04.2003, 15:29
Die Ghibli-Filme sind fast immer gut :)
KK und technisches Meisterwerk? Nun gut, es ist etwas bizarr der Anime... aber das viele Geschriebene kann teilweise etwas nerven -_- und dieser komische Schwarze in der einen Folge, der sich mit Miyazawa streitet, da fragte ich mich, was das bitte für ein Schwachsinn ist!? Wozu brauchen wir Realität in Manga?!

MaJutsu
25.04.2003, 15:30
lohnt sich *schamcht*
leider gibbet den etn auf legal dvd >_<
aber ich kirg ja wohl noch diese woche meine MONONOKE 3DVD special edition *rumhüpf*
eidt:
also techiscnvorallem was die dramaturgie angeh, die aber im manga noch besser ist.
und den schwatten kenn ich net, soweot bion ich noch net, aber realität ist manchmal auch ganz gut ;)

imported_Mina
25.04.2003, 15:32
Im Internet findet man heutzutage fast alles. :) Man muss nur fleißig suchen. *such*
Tja, wer kauft sich schon legal DVD's, wenn mans umsonst im I-net bekommt. :)

MaJutsu
25.04.2003, 15:37
ehm ich?^^
also ich ahb ihn ja als fansub, weil er ausserhlab japans glaub ich garnet lizensiert ist...
aber ihr kenn doch sicher diese dike kuscheö viel, das vor jedem giblih film im vorspann zu sehen ist (auch im giblih logo^^)
das ist totoro, der so belibt wurde das Giblih ihm zum firmen logo gemcht haben^^

Milkmaster
25.04.2003, 20:58
@mina: Wer sich noch DVDs kauft? Die Menschen, die im Gegensatz zur will-alles-haben-sofort-und-für-lau-Kiddie-Generation, noch Respekt vor Künstlern und ihrem Schaffen haben und nicht möchten, dass es irgendwann keine Filme/Animes/Mangas mehr gibt, weil die Künstler nicht mehr für ihren Unterhalt aufkommen können und statt zu künstlern (nette Wortneuschöpfung), arbeiten gehen müssen.

@Chihara & MaJutsu: Danke, ihr habt auf der vorherigen Seite wunderbar zusammengefasst, warum Kareshi Kanojo no Jijou meine Lieblingsserie ist... :]


Original von Kyou-chan
Wozu brauchen wir Realität in Manga?!
Gegenfrage(n):
Wozu Realität in Filmen?
Wozu Realität in Büchern?
Wozu Realität in <hier beliebige Kunstform einsetzen>?

Deine Frage und meine Fragen sind beliebig austauschbar, letzendlich geht es nur um die Frage: Brauchen wir Realitätsbezug in fiktionalen Werken?

Für mich ist Manga nichts als eine weitere Kunstform, deswegen seh ich überhaupt keinen Grund, warum in Mangas keine Realitätsnähe vorkommen sollte. Es muss doch nicht immer Sci-Fi, Fantasy, Magical-Girl oder komplett unrealistische Komödie sein....

Ja ne
Milkmaster

MaJutsu
25.04.2003, 21:35
also in Japan ist mana ja etwas merh als eine reine kusntform, sodner eher ein spiegeö der gesllschft wenn cihd asmal so sagen darf ^^
aber es stimtm schon, man kann ahlt alles darstellen und das tut die ajapaner auch darin (ich möchte an die hausfaruen kochmangas erinenr, und ganz ebsodners an die erklärund des kaisers die in manga form verfastt wurde^^)
@gerngeschen, aber aus dens elben gründen ist sie auch in meine leiblinge auf gestegen, nur kann ich mir den langen titel nie merken ;)

Radical Edward
26.04.2003, 11:08
An alle KK-Fans da draußen:
http://www.ksu.edu/anime/pictures/karekano.jpg

Akai
26.04.2003, 11:17
Hey, ein Bild aus dem Anime! :D :D :D :D

Hab eben erst das KK-Kapitel gelesen und die Stelle in der U-Bahn fand ich echt gut dargestellt!^^
(kein Wunder, hatte doch GAINAX den Anime gemacht! :D)

Vendémiaire
26.04.2003, 15:14
Höh? Welche Szene in der U-Bahn? Das kann ich jetzt irgendwie überhaupt nicht zuordnen...

Chihara
26.04.2003, 21:58
Vielleicht meint SW die Folge 18 ? O.o
na , wo die beiden ......*** ....hatten :D :D :D
Da war aber echt nicht schlimmes dabei ?( :wiry:
Ich finde es ziemlich cool soager ...richtig romantisch und zärtlich ^^

Ich habe den Spoiler-Tag eingebaut.
Rion

MaJutsu
26.04.2003, 22:32
also
a) ich ahb noich ent so weit gesehn, ich woltle heute weiter gckn
b)
kennen manche den anime garnet, also ist eine spoiler warnung IMMER angebracht

MaJutsu
27.04.2003, 17:47
also in fiolge 11 da ist was was ich nciht verheimlichen kann:
Da taucht ehct mal ganz kurz TOTORO auf! *g*
ich mit meinem genialn instik hab mal widda voll ins schwarze getroffen^^

MaJutsu
28.04.2003, 20:12
also der vater hat doch voll nen schuss, das weis man jetz schon *g*
die mutter ist ähnlich drauf ("E.. E.. E.. EIN MANN!!!!!!") *g*
aber die vergangenheit komtm noch (so folge/kap 16deor so)

SakuyaKira
28.04.2003, 20:15
ja, der vater war soooooo *LOL* in der Szene!!!

MaJutsu
28.04.2003, 20:20
die szene war eh genail, aber da kommt noch eine szene mit Yukino wo sie total durchdreht (vor. kap 9) das ist im anime sooo geil *g*

achja: zu der folge 18, das ist net ma implzit, das ist quasi etn vorhanden^^

SakuyaKira
28.04.2003, 20:23
ehm
ja^^
Yukino ist die hauptperson
schwetsern:
Kano
Tsukino


wieso heißt eine schwester wie ein Teil vom Titel? ?(

Vendémiaire
28.04.2003, 20:29
Kano: Wird mit Sicherheit ganz anders geschrieben als das "Kano" im Titel, das ja außerdem ne Abkürzung von "Kanojo" ist...

Leute, ich kenne die Anime-Folgen, aber für diejenigen, die das nicht tun, muss es ja echt schlimm sein wie ihr hier rumspoilert...

MaJutsu
28.04.2003, 20:33
zufall?^^
die seirie heist ja voll "Kareshi Kanojyo no Jujyo"
(Karehsi == boyfriend Kanijyo == girlfriend JuJyo == ??)
also reienr zufall

Vendémiaire
28.04.2003, 20:48
Der volle Titel "Kareshi Kanojo no Jijou" ist übersetzt mit "His and Her Circumstances" also "Seine und ihre Geheimnisse/Affäre/Umstände"

Was soll daran ein "Zufall" sein?

MaJutsu
28.04.2003, 20:59
ehm genau, sorry für die vage aussage^^
und ich farge mich wie die auf die übersetzung kommen (stht ja in allen Fnasubs so) weil Jijyo (so sthts im anime) heist "under the tree"

und der titel heist Kareshi KanojYo no JijYou, die Ys sind wichtig ^^

MaJutsu
28.04.2003, 21:03
AHHH *schrei*
FEHLER GAMCHTB HAB *brüll*
Kareshi Kanojo no Jijou is richtig
SHITSURE SHIMAS, SUMIMASSEN, GOMEN NASAI
weil ji mit yo wird zu jo *vernig*
NARF ^^'

Vendémiaire
28.04.2003, 21:04
*lichtleinaufblink* Ja, klar... das Ganze ist ein Zufall... im Japanischen kommt es sehr oft vor, dass sich Worte ähnlich oder gleich anhören, aber völlig verschiedenen Bedeutungen haben. Damit kann man viele lustige Wortspiele machen...


Original von MaJutsu
ich farge mich wie die auf die übersetzung kommen (stht ja in allen Fnasubs so)[quote]
Das liegt daran, dass es eine englische Version von KK gibt, die eben "His and Her Circumstances" heißt.

[quote]weil Jijyo (so sthts im anime) heist "under the tree"
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, "Jijou" ist mit ziemlicher Sicherheit ein Substantiv und ich habe einige Übersetzungen eben mit "Affäre", "Umstände" etc. gesehen.


und der titel heist Kareshi KanojYo no JijYou, die Ys sind wichtig ^^
Tut mir Leid, aber das glaube ich ebenfalls nicht. Ich lerne kein Japanisch und Du anscheinend auch nicht. "jyo" ist eine merkwürdige Kombination von Buchstaben und würde sich im Japanischen gar nicht schreiben können... Es gibt ein "j" im Japanischen, auf das auch gut ein "Vokal" wie "O" folgen kann. Wozu das Ypsilon?

MaJutsu
28.04.2003, 21:07
ich erlne sehr wohl japanisch hab nur was vergesen (sihe oben)
ich etshcidige mich vielmals
und sás mit den übersetzungen kam daher das ich mcihh vertppt hatte *sichhau*

es gibt das J als eiafches nur als Ji, mit Yo,Yu oder YA wird es zu Ja Ju oder Jo
das ypsilon wird bei den anderen I leute n(ti,di,ki,gi usw) mit egspreochen aber bei Ji und SHI net

MaJutsu
28.04.2003, 21:14
nicht verwirrt sein, ganz shcliht roin hat richt und MaJutsu unrecht *sniff*
(wobei cih das U am ende nciht mitschreiben würde, da es O gesprochen wird(verlängerungsvoal für das O), ist eine feinheit japansciher grammatik ;))

deaisis
29.04.2003, 18:48
Schade...... ;(
Ich finde sie hat einen tollen
'Humor!!! Da muss ich manchmal wegen der Dummheit der Figuren lachen!!!:laugh2:

*KatKat*
29.04.2003, 20:19
Original von Ranma2020
ja, das fand ich total kawai^^
ich hab die frage schon mal gestellt, aber keine antwort, wieso heißt der manga kare kano?

Kare= er
Kano= möglich
Bin nicht ganz sicher, aber so stand es jeden Falls
in mein Wörterbuch .

MaJutsu
29.04.2003, 20:34
also der manga heit im orig "Kareshi Kanojyo no Jujyo"
kare kano ist nur die abkürzung für diese nicht gard unkomplizirte gebilde. "Kareshi Kanojyo no Jujyo" ehist wieder um seine und ihre umstände (recht frei)
(Karehsi = boyfriend/boy; Kanijyo= girlfriend/gril; JuJyo= Circumstances)

Sanakan_san
30.04.2003, 13:27
Kare Kano ist cooool! :D Neben FruitsBasket meine Lieblingsserie im DAISUKI. Ich bin vor Freude fast ausgeflippt, als sie im 4.DAISUKI endlich zusammengekommen sind.

Vanilla-chan
30.04.2003, 14:49
Wenn jemand 50 Mal zum besten gibt, dass er Mikakos Zöpfchen sooo süüüß findet, geht mir das auch auf den Senkel - aber das zählt ja nicht...

Vendémiaire
30.04.2003, 15:38
Apropos Haarthema: Es ging zwar immer um Mikakos Zöpfchen, aber so ziemlich noch gar nicht um die von Miyazawa... z.B. finde ich's nett, dass die Autorin ihr jedes Mal andere Spangen/Schleifen etc. ins Haar zeichnet.

@Vanilla: Da ist was dran. Ich könnte tausend Jahre lang mit anderen über Dinge schwärmen, die ich mag. Aber irgendwas runtermachen ist dann wirklich nicht so spannend...

MaJutsu
30.04.2003, 20:23
ich mag den anime, auch wen er
a) "unerwartet endet"
b) z.t. seeer verwirrend ist *g*


besonder folge 19 hat mich verwirrt, vom stil her, aber auch 26, erst recht das ende x_X

imported_Fischstäbchen
01.05.2003, 10:54
Ich hab' sie auf DVD... ^_^ Kann mir jemand mal ungefähr sagen, was am Schluss in diesen unglaublich vielen nur geschriebenen Teilen stand (wurde bei der HK-DVD nicht übersetzt-_-)?!

MaJutsu
01.05.2003, 11:31
das is schkehct, das ist nämlich das was die Chars reden, und irgend wie wicher als das "meeting, conversation, conversation again" usw

Misaki
04.05.2003, 13:21
Ich finde Kare Kano ganz gut. Da es ja ein längeres werk ist, ist der Zeichenstil nicht soo doll, aber der verbessert sich ja noch im laufe des Mangas. :bigrazz:
Nur ich finde es doof, das Masami Tsuda immer so riesen große Bilder mit wenig oder garkeinem Text zeichnet. Dann ist es ja kein Wunder, wenn es so lang ist. :O

Milkmaster
04.05.2003, 13:50
Gerade diese großen Panels ohne Text sind das schöne. Dadurch kriegt das ganze einen eigenen Rhythmus, wenn die algemeine Hektik aufbricht und man das gerade gelesene auf sich wirken lässt...
Außerdem sind die Artworks manchmal sowas von genial auf diesen "langsamen" Seiten... 8o

Hmm... ich denke mal es hat keiner die Scripts für Band 9-11 oder?

@all: wow, ihr habt ja ganz schön viel verzapft, während ich weg war... :bigeek: (auch viel falsches leider, aber es hat jetzt keinen Sinn das nach dieser Zeit noch berichtigen zu wollen...)

@MaJutsu: Bitte, Bitte, Bitte schick deine Beiträge nicht sofort ab, sondern geh noch wenigstens 1 mal über den Text drüber, du hast so viele Buchstabendreher und ähnliche Fehler, dass es manchmal 'ne Qual ist deine Beiträge zu verstehen... :)

Ja ne
Milkmaster

imported_Mina
04.05.2003, 14:31
Ja, das mit MaJutsu stimmt leider. Seine Sätze sind manchmal wirklich kaum zu verstehen, geschweige denn richtig zu lesen. Ich muss seine Beiträge immer zweimal lesen, damit ich die Fehler auskorigieren kann. Wahrscheinlich schreibt er ziemlich schnell und sieht sich den Text nicht nocheinmal an. Tja, das ist schon irgendwei sein Markenzeichen. :)
Nichts für ungut MaJutsu

Milkmaster
04.05.2003, 14:54
Ach ja, so um den 27.4. war hier mal von 'nem Artbook die Rede.

Es gibt kein "richtiges" Artbook, aber 2 Sachen, die dem nahe kommen:
1. Das Postcard Book (ISBN: 4-592-72039-3 ), eine Sammlung von 16 wunderschönen Postkarten mit farbigen Artworks zu KareKano und mit 480 Yen sehr billig.
2. Das Character Book(ISBN: 4-592-73195-6), dessen stolzer Besitzer ich bin. :] Am Anfang einige Farbseiten mit (wie immer wunderschönen) Artworks, aber dann kommt das, was wahrscheinlich die Mehrzahl der Kaufwilligen abschrecken dürfte: Massen von Text bestehend aus allen denkbaren Infos über KareKano (auch zum Entstehen von KareKano), komplettes Werke-verzeichnis, Kapitel-Liste mit Erschenungsdatum, Gallerie aller Tankôbon und aller LaLa-Augaben mit KK drauf, Merchandise-Gallerie (die letzten beiden in Farbe), das komplette Script des Theaterstücks aus Band 9, undundund... Ich finde es lohnt sich trotzdem, denn die Textmassen sind mit vielen, vielen Bildern aus dem Manga aufgelockert. Die sind zwar klein, aber man sieht, wie gut Masami mit der Zeit geworden ist. Preis ist mit 1000 Yen auch sehr zivil.

Ja ne
Milkmaster

imported_Fischstäbchen
04.05.2003, 15:59
Original von Nelltai
@Misaki-chan! Wieso bin ich in deiner Grußliste??? Kann ich dich in meiner aufnehmen?? Ich schreib di ne PN ok!?
Oro... ihr habt ja freundliche Kontakte :) (ich wüsste nicht, wen ich grüßen sollte)

Aber jetz' wieder zu Kare Kano:
Mich stört der Zeichenstil nicht... auch wenn's mich manchmal nervt, dass Arima-kun halbe Mädchenaugen hat...

Vendémiaire
04.05.2003, 16:22
Original von Kyou-chan
Oro... ihr habt ja freundliche Kontakte :) (ich wüsste nicht, wen ich grüßen sollte)
Wenn Du ein spamwütiges und grußfreudiges (bzw. nach Freunden hungerndes) Wesen bist, wirst Du auch ganz schnell viele Leute zum Grüßen haben *ggg*

Tut mir Leid, ich find's nett, wenn jemand mich grüßt, aber find' das Gegrüße (wenn jemand auf seiner Liste 10 bis 20 Leute stehen hat) dann etwas albern.


Mich stört der Zeichenstil nicht... auch wenn's mich manchmal nervt, dass Arima-kun halbe Mädchenaugen hat...
Hm, also Jungs, die Mädchenaugen haben (Shaolan aus CCS z.B.) find ich süß. Mädchen mit Jungenaugen finde ich schlimmer (Lady Oscar z.B. finde ich im Manga etwas zu männlich...)

Vendémiaire
04.05.2003, 17:54
Original von Milkmaster
Ach ja, so um den 27.4. war hier mal von 'nem Artbook die Rede.

Es gibt kein "richtiges" Artbook, aber 2 Sachen, die dem nahe kommen:
1. Das Postcard Book (ISBN: 4-592-72039-3 ), eine Sammlung von 16 wunderschönen Postkarten mit farbigen Artworks zu KareKano und mit 480 Yen sehr billig.
2. Das Character Book(ISBN: 4-592-73195-6), dessen stolzer Besitzer ich bin. :] Am Anfang einige Farbseiten mit (wie immer wunderschönen) Artworks, aber dann kommt das, was wahrscheinlich die Mehrzahl der Kaufwilligen abschrecken dürfte: Massen von Text bestehend aus allen denkbaren Infos über KareKano (auch zum Entstehen von KareKano), komplettes Werke-verzeichnis, Kapitel-Liste mit Erschenungsdatum, Gallerie aller Tankôbon und aller LaLa-Augaben mit KK drauf, Merchandise-Gallerie (die letzten beiden in Farbe), das komplette Script des Theaterstücks aus Band 9, undundund... Ich finde es lohnt sich trotzdem, denn die Textmassen sind mit vielen, vielen Bildern aus dem Manga aufgelockert. Die sind zwar klein, aber man sieht, wie gut Masami mit der Zeit geworden ist. Preis ist mit 1000 Yen auch sehr zivil.

Ja ne
Milkmaster
Also kein Artbook... krass (wäre doch denkbar gewesen bei den ganzen Bänden, die rausgekommen sind...)

Ob's wahrscheinlich ist, dass die mal hier in Deutschland rauskommen? Immerhin erscheinen hier sowohl Manga als auch Anime-Serie...

Das Character-Book hört sich echt toll an, und bei dem vielen Text hoffe ich wirklich, dass es auf Deutsch rauskommt...

MaJutsu
04.05.2003, 18:00
hmm char book^^
das theaterstück wird im manga aufgeführt?
gut^^
der anime hört einen tag vorher auf, störte mich tierisch.