PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iron Maiden



)V(ajin Brolly
09.12.2002, 22:27
was haltet ihr von iron maiden? ich find die absolut genial un meine lieblingslieder sin the trooper,out of the silent planet,blood brothers,run to the hills.......

Theoretiker
10.12.2002, 01:26
Hab sie aus direkter nähe in 2. reihe beim Konzert in Wien erlebt.
Das beste was sie bisher produziert haben ist das seventh-son-Konzeptalbum. Bester Song natürlich "Number of the beast".
Ich versteh nicht ganz, warum sie jetzt schon wieder ein best of Album herausbringen, nach Best of the beast ist doch so viel noch nicht erschienen?

CKY2K
24.12.2002, 14:03
Warum wurden hier alle Beiträge gelöscht?!

Egal, ich hab' Eddie's Archive :D Ist saugeil....

KirkHammett
26.01.2003, 10:30
eddie ist geil der ist auch bei thp4 dabei :D

CKY2K
26.01.2003, 17:44
Mein Freund hat jetzt ne E-Gitarre... Run to the hills bekomme ich so einigermaßen hin :D

Wen findet ihr von IM denn am besten ?

Ich mag Bruce und Steve am liebsten...

KirkHammett
26.01.2003, 18:50
naja ich hör nur iron maiden aber ich kenn mich nicht so gut aus

CKY2K
27.01.2003, 12:32
Original von BamMargera
naja ich hör nur iron maiden aber ich kenn mich nicht so gut aus


den grundrythmus kann jeder in 10 Minuten lernen... sogar ich :D
Was für alben von IM hast du denn ???

KirkHammett
27.01.2003, 15:36
Original von CKY2K

Original von BamMargera
naja ich hör nur iron maiden aber ich kenn mich nicht so gut aus


den grundrythmus kann jeder in 10 Minuten lernen... sogar ich :D
Was für alben von IM hast du denn ???
em gar keins ich sag ja ich höre es nur lad mir bei lieder von kazaa und das wars

CKY2K
27.01.2003, 16:55
was hast du denn für mp3s dann???

KirkHammett
27.01.2003, 18:42
Original von CKY2K
was hast du denn für mp3s dann???
weiss nicht sind aber cool :D

neojay
10.02.2003, 14:31
Der beste song von Iron Maiden is meiner Meinung "The Number of the Beast"...mehr kenn ich net von denen

)V(ajin Brolly
10.02.2003, 14:40
Original von neojay
Der beste song von Iron Maiden is meiner Meinung "The Number of the Beast"...mehr kenn ich net von denen


hör dir ma the trooper an 8) oder aces high,powerslave,flash of the blade oder the wicker man........

KirkHammett
10.02.2003, 16:13
bei thp gibt es auch viele lider von Iron maiden die sind auch nicht schlecht

CKY2K
13.02.2003, 19:52
Original von )v(ajin Brolly

Original von neojay
Der beste song von Iron Maiden is meiner Meinung "The Number of the Beast"...mehr kenn ich net von denen


hör dir ma the trooper an 8) oder aces high,powerslave,flash of the blade oder the wicker man........


The Trooper ist echt genial Iron Maiden sind geil!!!

Hallowed be thy name gefällt mir auch sehr!

KirkHammett
14.02.2003, 16:53
ehm ich hab bei emp so ein ding von iron maiden bestellt

)V(ajin Brolly
14.02.2003, 17:01
Original von BamMargera
ehm ich hab bei emp so ein ding von iron maiden bestellt


was denn?

KirkHammett
14.02.2003, 17:07
Original von )v(ajin Brolly

Original von BamMargera
ehm ich hab bei emp so ein ding von iron maiden bestellt


was denn?
Iron maiden (http://www.emp.de/productimg/840885.jpg) das ist es :D

CKY2K
14.02.2003, 18:29
Original von BamMargera

Original von )v(ajin Brolly

Original von BamMargera
ehm ich hab bei emp so ein ding von iron maiden bestellt


was denn?
Iron maiden (http://www.emp.de/productimg/840885.jpg) das ist es :D


Cool! Aber kauf dir doch lieber erst mal die CDs!

Am besten gleich " Number of the Beast" und noch "Life after death"... bei Amazon (http://www.amazon.de) sind die oft im Angebot.

KirkHammett
14.02.2003, 19:31
ich kaufs mir eh aber zuerst muss ich meine metallica kollektion fertig haben und dann geh ich zu iron maiden

CKY2K
14.02.2003, 19:34
Original von BamMargera
ich kaufs mir eh aber zuerst muss ich meine metallica kollektion fertig haben und dann geh ich zu iron maiden


Ich kauf mir jetzt dann Slayer- Reign in Blood! Ich bestell jetzt mal wieder bei EMP :D

KirkHammett
14.02.2003, 19:54
Original von CKY2K

Original von BamMargera
ich kaufs mir eh aber zuerst muss ich meine metallica kollektion fertig haben und dann geh ich zu iron maiden


Ich kauf mir jetzt dann Slayer- Reign in Blood! Ich bestell jetzt mal wieder bei EMP :D
he von wo kennst du emp ich von einen freund der auch metal mag

CKY2K
14.02.2003, 20:00
ich hab' den auch bei nem freund gesehen, und da hab' ich ihn mir auch bestellt... EMP ist der Lichtblick am dunklen Pop-himmel :D

KirkHammett
14.02.2003, 20:03
Original von CKY2K
ich hab' den auch bei nem freund gesehen, und da hab' ich ihn mir auch bestellt... EMP ist der Lichtblick am dunklen Pop-himmel :D
also wir haben da ein geschäfft das heisst reatlesneake das ist auch wie emp shop aber emp ist ein bischen billiger ok ich muss jetzt wieder off pennen gehen also cu

kamikaze
14.02.2003, 20:38
Original von BamMargera

Original von CKY2K
ich hab' den auch bei nem freund gesehen, und da hab' ich ihn mir auch bestellt... EMP ist der Lichtblick am dunklen Pop-himmel :D
also wir haben da ein geschäfft das heisst reatlesneake das ist auch wie emp shop aber emp ist ein bischen billiger ok ich muss jetzt wieder off pennen gehen also cu


das geschäft kenn ich!!! gibts coole aufnäher ,sticker und band t-shirts!!

KirkHammett
15.02.2003, 11:27
Original von kamikaze

Original von BamMargera

Original von CKY2K
ich hab' den auch bei nem freund gesehen, und da hab' ich ihn mir auch bestellt... EMP ist der Lichtblick am dunklen Pop-himmel :D
also wir haben da ein geschäfft das heisst reatlesneake das ist auch wie emp shop aber emp ist ein bischen billiger ok ich muss jetzt wieder off pennen gehen also cu


das geschäft kenn ich!!! gibts coole aufnäher ,sticker und band t-shirts!!
a das ist in wien es ist geil oder es gibt jetzt 2 cool oder

CKY2K
17.02.2003, 19:42
Ich hab jetzt die Rock in Rio DVD... man, ist echt geil, was die vor 250 00 (!) Leuten spielen!!! Ich finde nur sie haben zu viele langsame, zu lange Lieder(Sign of the cross....)

KirkHammett
17.02.2003, 20:01
Original von CKY2K
Ich hab jetzt die Rock in Rio DVD... man, ist echt geil, was die vor 250 00 (!) Leuten spielen!!! Ich finde nur sie haben zu viele langsame, zu lange Lieder(Sign of the cross....)
ich wollte mir dei cd kaufen aber dann ist mir aufgefallen zu wenig geld ;(

CKY2K
17.02.2003, 20:06
Wenn du eine Live CD willst, würd ich dir Life after death empflehlen... Die neue Best of ist zum Einstieg auch nicht schlecht...

KirkHammett
17.02.2003, 20:09
Original von CKY2K
Wenn du eine Live CD willst, würd ich dir Life after death empflehlen... Die neue Best of ist zum Einstieg auch nicht schlecht...
aha naja ich muss sparen für ein stimmgerät und dann kauf ich mir die cd`s

Iron Rose
22.07.2003, 20:22
so, am 4. september soll die neue scheibe der eisernen jungfrauen rauskommen - 'dance on death'.

anscheinend soll die cd wiederum ein echtes highlight sein... siehe hier (http://www.ironmaiden.com/article.php?section=1&subsection=0&article_type=&article_id=809)

Iron Rose
02.08.2003, 10:30
ausserdem wurde auf der offiziellen site www.ironmaiden.com (http://www.ironmaiden.com) das cover schon veröffentlicht... ich zeigs euch mal:

http://www.ironmaiden.com/media/images/IID00001175.jpg

meiner meinung nach gabs wirklich schon viel bessere covers als dieser hier, und ich kann damit wahrlcih nichts anfangen... naja, hauptsächlich die somgs sind gut ^^

Tannenzapfe
16.08.2003, 20:04
ich meine, die kommt am 8.! naja...holen werd ich sie mir auf jeden fall!!!

)V(ajin Brolly
16.08.2003, 20:36
Original von MasterDevil
ich meine, die kommt am 8.!

kommt se doch auch.....

Iron Rose
16.08.2003, 20:45
tatsächlich, sie erscheint doch erst am 8. september ^^'' - auf einer page eines cd-shops stand lange zeit, dass der release am 4. wäre.. naja, anscheinend kam was dazwischen ^^

Tannenzapfe
16.08.2003, 21:29
Original von )v(ajin Brolly

Original von MasterDevil
ich meine, die kommt am 8.!

kommt se doch auch.....

ja, aber Iron Rose hat oben geschrieben am 4.! is ja auch egal....

www.ironmaiden.com

da gibts das video zu wildest dreams!

imported_feli
16.08.2003, 22:14
Hat jemand den EMP-Katalog? Hat jemand dann im Herbst-Magazin den Bericht über Iron Maiden gelesen? :lol:

)V(ajin Brolly
16.08.2003, 23:02
Original von ~susi~
Hat jemand den EMP-Katalog? Hat jemand dann im Herbst-Magazin den Bericht über Iron Maiden gelesen? :lol:

nö...was isn da lustiges?

Tannenzapfe
17.08.2003, 16:27
Original von ~susi~
Hat jemand den EMP-Katalog? Hat jemand dann im Herbst-Magazin den Bericht über Iron Maiden gelesen? :lol:

ja, ich hab den katalog und ich hab den artikel gelesen! ichwohn soga in lingen! ich kann mit dem rat zum shop da hin radeln! ich könnte auch ins lager! *gg* n freund von mir ist der sohn von dem besitzer!

aber der artikel is schon komisch!

JamesHetfield
24.08.2003, 07:49
Iron Maiden sind echt geil

hab mir diesen freitag `Live After Death´ gekauft und muss sagen ist mega geil :]

kostet 21€ ist aber das geld werd (multimedia CD)

meine liblings songs...

the trooper,
2 minutes to midnight,
Holy Smoke, :D
the nummber of the beast,...

Tannenzapfe
27.08.2003, 12:13
Original von JamesHetfield
Iron Maiden sind echt geil

hab mir diesen freitag `Live After Death´ gekauft und muss sagen ist mega geil :]

kostet 21€ ist aber das geld werd (multimedia CD)

meine liblings songs...

the trooper,
2 minutes to midnight,
Holy Smoke, :D
the nummber of the beast,...

das is doch das Live doppel album, oder?
A real live/ live after death!!

)V(ajin Brolly
27.08.2003, 12:50
Original von MasterDevil

Original von JamesHetfield
Iron Maiden sind echt geil

hab mir diesen freitag `Live After Death´ gekauft und muss sagen ist mega geil :]

kostet 21€ ist aber das geld werd (multimedia CD)

meine liblings songs...

the trooper,
2 minutes to midnight,
Holy Smoke, :D
the nummber of the beast,...

das is doch das Live doppel album, oder?
A real live/ live after death!!

ne da verwechselst was...das live doppel album heißt a real live one// a real dead one.....aber live after death is afaik auch n live album

)V(ajin Brolly
08.09.2003, 11:20
so.......DANCE OF DEATH ist daaa!!! .....boah ich bin so aufgeregt...bin grad an unsren briefkasten gegange und was seh ich da? n päckl von amazon......hör mir jetzt grad die cd an :coool:

JamesHetfield
08.09.2003, 13:12
Original von )v(ajin Brolly
so.......DANCE OF DEATH ist daaa!!! .....boah ich bin so aufgeregt...bin grad an unsren briefkasten gegange und was seh ich da? n päckl von amazon......hör mir jetzt grad die cd an :coool:UND WIE IST ES!!!!???

)V(ajin Brolly
08.09.2003, 13:47
Original von JamesHetfield

Original von )v(ajin Brolly
so.......DANCE OF DEATH ist daaa!!! .....boah ich bin so aufgeregt...bin grad an unsren briefkasten gegange und was seh ich da? n päckl von amazon......hör mir jetzt grad die cd an :coool:UND WIE IST ES!!!!???

sau goil http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/rock.gif

das einzige lied, das mir nich gefällt is wildest dreams...das is das schlechteste lied auf dem album(und ausgerechnet das haben diese affen als single veröffentlicht)

JamesHetfield
08.09.2003, 16:11
Original von )v(ajin Brolly

Original von JamesHetfield

Original von )v(ajin Brolly
so.......DANCE OF DEATH ist daaa!!! .....boah ich bin so aufgeregt...bin grad an unsren briefkasten gegange und was seh ich da? n päckl von amazon......hör mir jetzt grad die cd an :coool:UND WIE IST ES!!!!???

sau goil http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/rock.gif

das einzige lied, das mir nich gefällt is wildest dreams...das is das schlechteste lied auf dem album(und ausgerechnet das haben diese affen als single veröffentlicht)naja die singels und videos sind mir egal der song muss nur rocken ;)

nagut dan gehe ich mir auch dance of death holen ;)

Mighty Guardian
08.09.2003, 16:12
Original von )v(ajin Brolly

Original von JamesHetfield

Original von )v(ajin Brolly
so.......DANCE OF DEATH ist daaa!!! .....boah ich bin so aufgeregt...bin grad an unsren briefkasten gegange und was seh ich da? n päckl von amazon......hör mir jetzt grad die cd an :coool:UND WIE IST ES!!!!???

sau goil http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/rock.gif

das einzige lied, das mir nich gefällt is wildest dreams...das is das schlechteste lied auf dem album(und ausgerechnet das haben diese affen als single veröffentlicht)Is immer so , das die Single schon langsam langweilig wird , wenn das Album raus is

Sasuke102
10.09.2003, 17:17
Jeah Maiden Rulez!!!!!!!!!

Dance of death muss ich mir mal holen.

Also ich finde 2 minutes to midnight is eins der besten lieder von denen obwohl number of the beast auch geil is.

Iron Rose
10.09.2003, 17:33
also... als ich mich gestern abend todmüde ins bett wenden wollte, sah ich, dass da so ein videoclp auf viva lief... nun, die stimme kam mir vertraut vor, von der melodie ganz zu schweigen. dann wusste ich es: dies war wildest dream von iron maiden :) :D

nun, zar sah ich den clip so eine minute lang an, dann ging ich schlafen (sorry, aber ich war sowas von sterbensmüde..) - jedenfalls hat es für mich einen guten eindruck gemacht. der im-stil wurde eig. doch sehr gut beibehalten. nat. werde ich ein urteil über das neue werk erst dann richtig festlegen, wenn ich die cd in den händen halte :D

was mich irgendwie gestört hatte, war dass dieser clip so ein billiges renderfilmchen war... wie sie da mit ihren spielzeug-oldies rumfuhren.. naja ^^

aber auch sonst hab ich bisher nur gute bis sehr gute wertungen über dod gehört bzw. gelesen :)

ach so, noch zur allgemeininfo: ich kenne eine äusserst gute anzahl an im-songs, also ich hab mir einen relativ guten überblick gemacht. für mich sind aber die wahren meisterwerke 'fear of the dark' und 'hallowed be thy name' :]

JamesHetfield
10.09.2003, 17:43
Original von Sasuke102
Jeah Maiden Rulez!!!!!!!!!

Dance of death muss ich mir mal holen.

Also ich finde 2 minutes to midnight is eins der besten lieder von denen obwohl number of the beast auch geil is.jo die zwei sind geil...
also wen alles gut geht hab ich am freitag die neue albe :D ;)

naja den neuen song hab ich noch nicht gehört und das video auch nicht :dead:
aber wer ich nacholen...

@Brolly: Gibt es Extras auf der CD ?(

)V(ajin Brolly
10.09.2003, 17:58
Original von JamesHetfield


@Brolly: Gibt es Extras auf der CD ?(

ne. das einzige extra is, dass die platte nich auf meinem pc/discman läuft. X( http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/headshot.gif

@iron rose: wenn dir wildest dreams scho so gut gefällt(der is meiner meinung na der schlechteste song auf dem album) dann wirste dance of death lieben....is imo besser als brave new world.

Iron Rose
10.09.2003, 19:10
[quote]Original von )v(ajin Brolly
ne. das einzige extra is, dass die platte nich auf meinem pc/discman läuft. X( http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/headshot.gif
[quote]

och herrje, schon wieder so ein kopierschutz? bei der cd 'bananas' von deep purple brauchte mein discman eine ganze minute, bis er diese 12 songs geladet hatte... und der höhepunkt: ich konnte dies rund 8 mal versuchen, denn es hiess immer 'no disc' *blöder kopierschutz!!!* :O

naja, jetzt funktioniert es mehr oder weniger wieder (braucht halt seine gewöhnungsueit)

also, wildestdreams hat mir bis jetzt recht gefallen - die melodie hörte sich doch sehr vertraut an. aber wenn's wirklich das schlechteste lied sein soll (wie du es findest)- huihuihui, wie werden wohl die restlichen songs ausgefallen sein ^^

ausserdem hab ich eine frage.. zwar klingt sie völlig bekloppt, aber für mich ist sie von grösster wichtigkeit...

gibt es auf den songs anständige guitar-solis?!

klingt wirklich bescheuert, aber wenn man gesehen hat, was metallica so abliefert.. *greuel* *brrrrrrrr*

Sasuke102
10.09.2003, 19:13
Original von )v(ajin Brolly

Original von JamesHetfield


@Brolly: Gibt es Extras auf der CD ?(

ne. das einzige extra is, dass die platte nich auf meinem pc/discman läuft. X( http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/headshot.gif

@iron rose: wenn dir wildest dreams scho so gut gefällt(der is meiner meinung na der schlechteste song auf dem album) dann wirste dance of death lieben....is imo besser als brave new world.

Der Smilie is geil :D.

PS.: Ich hab mir gerade 2 neue Cd´s geholt und ich glaube es dauert jetzt wieder nen monat bis ich mir neue CDs hole aber wenns wieder soweit is hol ich mir das neue Maiden.

JamesHetfield
10.09.2003, 19:39
@Iron Rose:....in st. anger gibts (leider) keine bessonderen gitarren-solos :rolleyes2:....

aber wie ich Iron Maiden kenne gibt es bestimt welche ;)

@Brolly:colles extra http://burns.thefinaldimension.org/contrib/icw/020.gif

@Sasuke102:aha...welche den ?(

)V(ajin Brolly
10.09.2003, 19:48
Original von Iron Rose


ausserdem hab ich eine frage.. zwar klingt sie völlig bekloppt, aber für mich ist sie von grösster wichtigkeit...

gibt es auf den songs anständige guitar-solis?!



kennste n iron maiden album ohne soli? nein? also ;)

JamesHetfield
10.09.2003, 19:55
Original von )v(ajin Brolly

Original von Iron Rose


ausserdem hab ich eine frage.. zwar klingt sie völlig bekloppt, aber für mich ist sie von grösster wichtigkeit...

gibt es auf den songs anständige guitar-solis?!



kennste n iron maiden album ohne soli? nein? also ;)hast recht jeder sond hat ein solo :none:

Iron Rose
10.09.2003, 20:20
Original von )v(ajin Brolly


kennste n iron maiden album ohne soli? nein? also ;)

huch, da bin ich aber erleichtert *schweiss-tropfen von der stirn wisch*

eben, es ist nun mal eine bescheuerte frage - aber man weiss ja nie... *immer noch an metallica rummecker*

leider werde ich dieses neue werk erst nächsten donnerstag holen können... naja, aber dafür ist's eine prima sound-unterstützung für den dollen schullager, den ich bald habe :D

*g* dann werde ich meinen kindsköpfigen punk und new metal-besessene 'klassenkameraden' mal zeigen, was wahrer metal-sound ist :coool:

Sasuke102
11.09.2003, 11:46
@James Hetfield

den von )v(ajin Brolly der headshot smilie is voll super geilo matiko :D :D

Iron Rose
11.09.2003, 14:20
so, ich hab mir dance of death doch noch gekauft - ich konnte diese eine woche einfach nicht ertragen... allein der gedanke daran...

jedenfalls bin ich gerade dabei, die scheibe rotieren zu lassen - und ich muss bisher feststellen, dass wildest dreams irgendwie der schwächste song ist.. besonders 'no more lies' hat's mir angetan ^^

das einzige rpoblem ist, dass als ich gerade dabei war, die neue cd in mein discman zu legen, dieser sein geist aufgab! das display war futsch, zudem liess sich nichts starten - ein kleiner schockmoment für mich -.-'' (zudem ich jetzt mein discman zur reparatur schicken kann *schnüffz*)

naja, jetzt muss ich mich mit der stereoanlage begnügen... was mich gewundert hat, ist dass die cd ganz normal abgespielt wurde - heureka, der kopierschutz hat nicht zicke gemacht!!

CKY2K
12.09.2003, 16:28
Der scheiß kopier-schutz!!!! das sind doch solche ******* von der plattenfirma! Natürlich ist die cd geil!! aber: natürlich will ich die musik auch in die schule mitnehmen(im bus hören, oder freunden zeigen).
Aber nein: mein discman will das viech partout nicht spielen! Also auf den PC laden und auf CD brennen, aber nein das laufwerk bekommt einen Anfall, sobald ich die cd abspielen will. also was dann? mini-disc-player und ps2 verbinden, aber nein, dort wird es auch nicht abgespielt... was bleibt einem dann anderes übrig, als "illegale" tools aus dem internet zu verwenden, damit man es auf den pc downloaden kann und schließlich auf den md-player übertragen kann?

Aber das Album ist natürlich schon gut :D

Iron Rose
12.09.2003, 17:29
yau, genau vor das gleiche problem hab ich mich gefürchtet... doch glücklicherweise konnte sich mein heissgeliebter discman von diesem vorfall erholen, und der kopierschutz machte auch keine probleme *hurra!* somit konnte ich mir die neue scheibe ruhig während den schulpausen durchhören ^^

no more lies hats sich für mich sofort in die sparte der meisterwerke eingestanden - meisterwerke in den sinn: "sowas gibts nicht noch ein 2. mal" :] somit hab ich neben hallowed be thy name und fear of the dark einen neuen kandidaten ^^

Sasuke102
12.09.2003, 18:01
Apropos Discman meiner is schrott und somit kann ich mir nich den weg zur schule vergnügen musik zu hören :O ver******* Teil :O!!!!!!!!!

imported_White
12.09.2003, 21:12
Das beste Lied von Iron Maiden ist für mich "Wasted Years" :)

CKY2K
13.09.2003, 20:29
Ein bestes Lied von IM gibt es für mich nicht... vielleicht "Fear of the Dark".. naja es sind zu viele gute!

JamesHetfield
14.09.2003, 08:45
also ich habe es verbockt :dead:
...wolte mir die albe kaufen hab aber ne metallica albe dan genomenen (sucht) :D


Sasuke102:Hier (http://www.mysmilies.com) gibt es viele smilies ;)

imported_ninja
14.09.2003, 15:44
also ich habe keine IM CD´s
sondern schallplatten
also ich finde die allererste platte is die beste
Transylvania und Prowler
Fear of the dark ist mein lieblingslied von denen
aber wildest dreams ist müll

scheiße meine nadel vom Plattenspieler ist schrott
so n mist

Iron Rose
14.09.2003, 16:03
yau, ihre erste platte - "iron maiden" ^^ (mein vater musste diese platte wieder verkaufen, da seine mutter keinen grossen gefallen an das cver hatte :D)

aber auch der nachfolger "killers" ist wahrlich nicht schlecht - aber man muss sagen, dass seit dickinson dabei ist (und sie den armen paul ausser acht liessen :D) sich einiges verändert hat - ich meine, die aktuelle scheibe "dance of death" mit ihren ersten beiden werken verglichen... woah, da hat sich was getan ^^
nat. war dies schon mit z.b. fear of the dark vorhersehbar (mit diesen 'normalen' gitarren-melodien und dann diese härtere e-giti-riffs), aber es ist doch irgendwie erstaunlich.

imported_ninja
14.09.2003, 16:08
Das cover sah ja auch scheiße aus
damals war eddie noch total scheiße gezeichnet
also ich find die stimme von Paul Di ánno besser
aber brave new world war ja nicht so gut da ist dance of death ja schon besser

Iron Rose
14.09.2003, 16:16
ich persönlich kann kein urteil fällen, wer besser ist - dickinson oder paul.

was mich an dance of death einfach gefällt ist diese weiterentwicklung dieser 'normalen' gitarrenmelodien, u.a. in 'no more lies' sowie der meisterhafte titeltrack 'dance of death'.

aber auch brave new world hat da so seine akzente - gerade out of the silent planet ist wirklich gelungen. klar, es ist schon etwas total anderes als die klassiker à la run to the hills oder number of the beast, aber insgesamt finde ich es sehr beeindruckend, wie sich die eisernen jungs durch die jahre durchgesetzt haben - hoffentlich werden sie aber wildest dreams sofort als single absetzen und eine neue reinbringen (das ist momentan das einzige problem, was mich besorgt - ok, das cover könnten sie auch wirklich verbessern....).

imported_ninja
14.09.2003, 16:19
Killers war auch recht gut
ich finde aber das gittarensolo(nent man doch so oda?) von Transylvania cool
das lied is der hammer
und das obwohl es keinen gesang gibt

Iron Rose
14.09.2003, 16:25
mein lieblings-song der älteren im-scheiben ist und bleibt phanton of the opera - sozusagen der vorgänger aller nachfolgenden superlativ-tracks à la hallowed be thy name oder der neuere no more lies :]

und natürlich finde ich prowler immer noch einsame spitze, zudem es mein allererster im-song war den ich je gehört hatte ^^

imported_ninja
14.09.2003, 16:25
also wildest dreams ist wirklich mist
das cover zu dance of death gefält mir auch nicht so recht
die hätten es bei eddie belassen solen und nicht noch drumherum so viele kreaturen machen
na ja

Iron Rose
14.09.2003, 16:31
wildest dreams ist alles in allem nicht schlecht, nur verblasst es in seiner durchschnittlichkeit im gegensatz mit den anderen auf der cd beinhalteten songs. es hat einfach nichts spezielles an sich, ansonsten ist es wirklich nicht so schlecht...

und das cover ist wohl einer der bisher besten griffs in den klo seitens iron maiden - zudem sehen diese per compi animierte figuren einfach nur lächerlich aus... ein maskiertes kleinkind in bikinikleid, dass auf einem wolf steht... naja, wirklich, ehm.... originell *ironisch mein*

imported_ninja
14.09.2003, 16:34
meine lieblingscover sind killers und das zu rock in rio

JamesHetfield
14.09.2003, 17:38
also das live after death cover ist schon krass :D
am bessten find ich das ss of ss cover echt irre :mua:

Sasuke102
14.09.2003, 19:37
Also ich hab leider nur ein Album und das is dieses best of album "Edward the Great-Greatest hits" aber die anderen Cover hab ich auch schon gesehen also ich find das Cover von "Number of the Beast" geil.

CKY2K
14.09.2003, 19:43
mein lieblingslied mit paul di'anno ist sicherlich "phantom of the opera"!

)V(ajin Brolly
14.09.2003, 19:56
das einzig gute lied von di anno is imo prowler....die restlichen songs hören sich mit dickinsons stimme viel besser an....

CKY2K
14.09.2003, 20:01
dickinson ist echt besser!
das neue album ist auch echt geil!!! Und am 24.Oktober geh ich wahrscheinlich zum Maiden KOnzert nach München :bigt:

imported_ninja
16.09.2003, 15:54
Original von CKY2K
dickinson ist echt besser!
das neue album ist auch echt geil!!! Und am 24.Oktober geh ich wahrscheinlich zum Maiden KOnzert nach München :bigt:
na ja
über geschmack lässt sich streiten
ich finde paul besser als dickinson
aber
is meine meinung

Sasuke102
17.09.2003, 19:08
Original von CKY2K
dickinson ist echt besser!
das neue album ist auch echt geil!!! Und am 24.Oktober geh ich wahrscheinlich zum Maiden KOnzert nach München :bigt:

Och menno ich will auch!!!!!!!!!

JamesHetfield
17.09.2003, 19:35
Original von Sasuke102

Original von CKY2K
dickinson ist echt besser!
das neue album ist auch echt geil!!! Und am 24.Oktober geh ich wahrscheinlich zum Maiden KOnzert nach München :bigt:

Och menno ich will auch!!!!!!!!!kauf dir doch tickets ;)

)V(ajin Brolly
17.09.2003, 20:04
Original von JamesHetfield

Original von Sasuke102

Original von CKY2K
dickinson ist echt besser!
das neue album ist auch echt geil!!! Und am 24.Oktober geh ich wahrscheinlich zum Maiden KOnzert nach München :bigt:

Och menno ich will auch!!!!!!!!!kauf dir doch tickets ;)

gib geld ;)

JamesHetfield
18.09.2003, 15:25
Original von )v(ajin Brolly

Original von JamesHetfield

Original von Sasuke102

Original von CKY2K
dickinson ist echt besser!
das neue album ist auch echt geil!!! Und am 24.Oktober geh ich wahrscheinlich zum Maiden KOnzert nach München :bigt:

Och menno ich will auch!!!!!!!!!kauf dir doch tickets ;)

gib geld ;)okay hab morgen geburtstag krigst welche ;)
neeee...nur witz gebe kein geld her (hab aber auch keins):lol:

Sasuke102
18.09.2003, 19:10
Original von JamesHetfield

Original von )v(ajin Brolly

Original von JamesHetfield

Original von Sasuke102

Original von CKY2K
dickinson ist echt besser!
das neue album ist auch echt geil!!! Und am 24.Oktober geh ich wahrscheinlich zum Maiden KOnzert nach München :bigt:

Och menno ich will auch!!!!!!!!!kauf dir doch tickets ;)

gib geld ;)okay hab morgen geburtstag krigst welche ;)
neeee...nur witz gebe kein geld her (hab aber auch keins):lol:

:lol: du bist ja lustig.

JamesHetfield
18.09.2003, 19:21
naja :D
wieviel kosten den solche tickets ?(

CKY2K
18.09.2003, 19:24
so 50€

JamesHetfield
18.09.2003, 19:39
Original von CKY2K
so 50€billig :D
(aber für mich zu teuer :dead: )

Sasuke102
19.09.2003, 17:34
Ich hab es ich hab das neue Album!!!!!!!!!!!!!!!

Es is voll geil!!!!!!!!!

@James Hetfield
Jo für mich auch.

ShaGojyo
19.09.2003, 17:49
Jenau Sasuke ich habs mir auch geholt!

Mein Motto sowieso: metal Rulez!

mfg

JamesHetfield
19.09.2003, 19:06
naja ich wer mir das teil auch mal kaufen
hab heute viele IM CD gesehen wer mir Dod und SSofSS zusammen kaufen ;)

Sasuke102
20.09.2003, 18:28
ASlso ich find das Cover is voll kagge!!

JamesHetfield
21.09.2003, 08:03
Original von Sasuke102
ASlso ich find das Cover is voll kagge!!ich finde es bizarr :mua: :engel:

)V(ajin Brolly
21.09.2003, 11:34
Original von JamesHetfield

Original von Sasuke102
ASlso ich find das Cover is voll kagge!!ich finde es bizarr :mua: :engel:

also kacke :biggrin:

JamesHetfield
21.09.2003, 11:45
Original von )v(ajin Brolly

Original von JamesHetfield

Original von Sasuke102
ASlso ich find das Cover is voll kagge!!ich finde es bizarr :mua: :engel:

also kacke :biggrin:japp :hat:
naja ich wer mir vieleicht Killers kaufen (9,99€)

Sasuke102
21.09.2003, 17:19
Es is voll kake da find ich das best of ja bessa. Also meiner meinung nach is das brave new world am geilsten, was meint ihr????

Iron Rose
21.09.2003, 17:30
Original von Sasuke102
Es is voll kake da find ich das best of ja bessa. Also meiner meinung nach is das brave new world am geilsten, was meint ihr????

also, meinst du nun die covers *lange leitung hab*?

wenn ja, dann wär mein favorit 'live after death' - ich find's schlicht und einfach genial ^^
aber auch 'no prayer for the dying' finde ich doll :D

JamesHetfield
21.09.2003, 18:36
Original von Iron Rose

Original von Sasuke102
Es is voll kake da find ich das best of ja bessa. Also meiner meinung nach is das brave new world am geilsten, was meint ihr????

also, meinst du nun die covers *lange leitung hab*?

wenn ja, dann wär mein favorit 'live after death' - ich find's schlicht und einfach genial ^^
aber auch 'no prayer for the dying' finde ich doll :DJo das lad cover ist genial :D
@no prayer for the dyind:Nicht nur das cover sondern die albe ist geil
bessonder der erste song ''Holy Smoke'' :]

)V(ajin Brolly
21.09.2003, 18:40
Original von Sasuke102
Es is voll kake da find ich das best of ja bessa. Also meiner meinung nach is das brave new world am geilsten, was meint ihr????

da ich jetzt nich weiß, ob du das cover oder das album meinst beantworte ich ma beides:

cover: fear of the dark
album: powerslave(und das mit abstand)

Sasuke102
22.09.2003, 20:18
Jo wollt das nur ma wissen :D hat einer was worüber wir reden könnten mir fällt nix ein :dead:

)V(ajin Brolly
22.09.2003, 20:38
Original von Sasuke102
Jo wollt das nur ma wissen :D hat einer was worüber wir reden könnten mir fällt nix ein :dead:

welches album von IM is das beste?

CKY2K
23.09.2003, 18:31
Am besten ist meiner Meinung nach "The Number of the Beast", "Piece of Mind", "Powerslave" und von den neuen "Brave New World" und "Dance of Death" ein absolutes Lieblingsalbum hab' ich nicht!

Alben von Maiden, die man haben muss/sollte:

Number of the Beast, Piece of Mind, Powerslave, Life after Death, Fear of the Dark, Brave New World, Rock in Rio und das neue, Dance of Death

Alben die einen Kauf wert sind:

Iron Maiden (aslo das erste selbstbetitelte Album), Somewhere in Time, Seventh Son of a Seventh Son, No Prayer for the Dying, Live at Donnington, A Real life/dead one

Für Fans:

Killers, X-Factor


Für Hardcore Fans:

Virtual X (weil's bis auf das geniale The Clansman langweilig ist)



Die Best Of - Scheiben hab ich mal außen vor gelassen, aber wer nur eine CD von Iron Maiden will sollte sich "Best of the Beast" kaufen.

)V(ajin Brolly
27.09.2003, 15:30
hier erstma der songtext:

In a foreign field he lay
Lonely soldier, unknown grave
On his dying words he prays
Tell the world of Paschendale

Relive all that he's been through
Last communion of his soul
Rust your bullets with his tears
Let me tell you 'bout his years

Laying low in a blood filled trench
Kill tim 'til my very own death
On my face I can feel the falling rain
Never see my friends again

In the smoke, in the mud and lead
Smell the fear and the feeling of dread
Soon be time to go over the wall
Rapid fire and the end of us all

Whistles, shouts and more gun fire
Lifeless bodies hang on barbed wire
Battlefield nothing but a bloody tomb
Be reunited with my dead friends soon

Many soldiers eighteen years
Drown in mud, no more tears
Surely a war no-one can win
Killing time about to begin

Home, far away
From the war, a chance to live again
Home, far away
But the war, no chance to live again

The bodies of ours and our foes
The sea of death it overflows
In no man's land, God only knows
Into jaws of death we go

Crucified as if on a cross
Allied troops they mourn their loss
German war propaganda machine
Such before has never been seen

Swear I heard the angels cry
Pray to god no more may die
So that people know the truth
Tell the tale of Paschendale

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still

I stand my ground for the very last time
Gun is ready as I stand in line
Nervous wait for the whistle to blow
Rush of blood and over we go

Blood is falling like the rain
Its crimson cloak unveils again
The sound of guns can't hide their shame
And so we die on Paschendale

Dodging shrapnel and barbed wire
Running straight at the cannon fire
Running blind as I hold my breath
Say a prayer symphony of death

As we charge the enemy lines
A burst of fire and we go down
I choke a cry but no-one hears
Fell the blood go down my throat

Home, far away
From the war, a chance to live again
Home, far away
But the war, no chance to live again

See my spirit on the wind
Across the lines, beyond the hill
Friend and foe will meet again
Those who died at Paschendale


jetzt wollte ich wissen von was der song handelt...ich nehme mal stark an vom 2. WK , doch wo liegt paschendale bzw. was ist paschendale? ist "paschendale" in diesem song einfach n synonym für ein schlachtfeld, oder gabs damals wirklich ne stadt bzw. ein schlachtfeld namens paschendale? wenn ja, was ist da denn so wichtiges vorgefallen, dass eine band wie iron maiden dazu animieren könnte, einen song drüber zu schreiben?

L.N. Muhr
27.09.2003, 17:29
sorry, aber das gehört echt da mit rein:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1648&page=6&sid=

)V(ajin Brolly
27.09.2003, 17:36
Original von L.N. Muhr
sorry, aber das gehört echt da mit rein:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1648&page=6&sid=

sorry, aber das gehört nicht wirklich da rein, da dass thema nich viel mit iron maiden zu tun hat ;)
also pack die zivilmod uniform weg. thx.

wenn das jemand zu entscheiden hat dann loki/bittersweet....

Iron Rose
27.09.2003, 20:25
also - paschendale liegt in belgien, und war während dem 1. weltkreig von mehreren kämpfen betroffen. wie's im text steht gings ziemlich brutal zu ('blood is falling like the rain' - wenn das kein makabrer vergleich ist...)

aber das 'beeindruckendste' ist daran, dass man selbst heutzutage noch die folgen vom krieg sehen kann. anscheinend finden bauern, wenn sie ihre felder pflügen (oder was weiss ich) stets heute noch leichen oder gar körperteile, allesamt todesopfer dieser blutigen auseinandersetzungen in diesem dörfchen (oder städtchen, leider weiss ich nicht mehr was es nun war.)

auch der song 'montségur' ist einem historischen geschehen nachempfunden.

LOKInst
27.09.2003, 22:35
Original von )v(ajin Brolly
wenn das jemand zu entscheiden hat dann loki/bittersweet....

ok, huk ich habe entschieden.

da das thema ja absolut nix mit iron maiden zu tun hatte, außer dass der text von iron maiden war und u wissen woltest, was iron maiden dazu bewogen haben könnte, den text zu schreiben.....oh, hängt ja doch mit IM zusammen....na gut, dann eben hier rein :rolling:

)V(ajin Brolly
28.09.2003, 13:33
ich hab grad die chart platzierungen von dod gefunden(stand:19.9):

DANCE OF DEATH

No 1 Italy, Sweden, Finland, Greece, Czech Republic
No 2 UK, Germany, Switzerland, Slovenia
No 3 France, Spain, Norway, Poland, Hungary, Argentina, Austria,
No 4 Japan, Portugal, Belgium, Iceland
No 5 Canada
No 6 Ireland
No 10 Denmark
No 11 Holland
No 12 Australia
No 18 USA

quelle: www.ironmaiden.com

JamesHetfield
28.09.2003, 14:31
No.2 nicht schlecht
man kann sehen das die leute geschmack haben :D

CKY2K
12.10.2003, 18:37
also ich geh am 24.10 auf's Konzert, das wird sicher geil!!!!!!!!!!!!!!! :D

JamesHetfield
18.11.2003, 16:47
hab mir jetzt daas RAINMAKER video runtergeladen...
das video ist so so
aber der song einfach genial :]
schaut euch diesen genialen ava an....
http://www.ironmaiden.com/downloads/tophat2s.gif & http://www.ironmaiden.com/downloads/tophat2.gif

sin aber leider zu gross ;(

imported_ninja
18.11.2003, 17:35
hab leider als orginal von maiden nur eine schallplatte
aber noch im seeeehr gutem zustand
*wieseineiegenemuterbehandeltut*
das is ihre erste schallplatte
Iron maiden
und von den anderen alben hab ich nur n paar songs.
aber das neue Dance of Death is der größte mist den ich gehört hab
am besten find ich immer noch breave new world
mit wicker man *schwärm*
hab mir jetzt das video daszu angesehen
is hammer geil
und dan is da noch 666-The number of the Beast
is sau geilö
hat mein vada auchd amals gehört(lief mider bibl herum und hat 666 gehört ^^)
wia gugen jetzt inna school n paar videos von maiden
wird sau geil *freu* *freu*

JamesHetfield
18.11.2003, 19:06
@ninja:naja won dod kenn ich nur ''rainmaker'' (http://www.ironmaiden.com/media/images/IID00001300.jpg) und es ist nicht schlecht hier kannste das video downloaden (http://www.ironmaiden.com/homepage.php?section=0&subsection=0) ;)

@The Wiker Man: ist eigentlicht sehr gut besonders der chorus und das ende :]

@Videos: Kauf dir doch das ''The Number Of The Beast'' Album...
mit Video CD kostet bei mir nur 10€ ;)

PS: wie findet ihr eigentlich den Eddie?!

Iron Rose
18.11.2003, 19:13
Original von JamesHetfield
PS: wie findet ihr eigentlich den Eddie?!

Für mich das bisher ulkigste Masskotchen, dass ich jemals sah. Überhaupt wirds wohl kein anderes "Lebewesen" auf dieser Erde geben, das dermassen oft verrecken musste :D

@ ninja:

Also, DoD als IM's schlechtester Werk abzustempeln ist eine gewagte Aussage. Natürlich kann man viele grobe Veränderungen feststellen, wenn man ihre neueste Scheibe mit ihrem Erstlingswerk vergleicht - nicht nur, dass der gute alte Paul seit Gezeiten nicht mehr bei der Band ist *ggg*, sondern auch musikalisch; z.B. die ganze Orchesterunterstützung, was doch einen anderen Flair rüberbringt (was mich ganz und gar nicht stört).

Ps: Überhaupt - möchtest du mir etwa weiss machen, dass X-Factor und Virtual XI besser als DoD wären?

JamesHetfield
18.11.2003, 19:27
@X-Factor: mann, als isch so 5-7 jahre alt war hat mir mein onkel mal das cover gezeigt hate albtraeumme :roll:

http://www.ironmaiden.com/discography/discography_IMG/xfactor.jpg :roll:

oder virtual XIhttp://www.ironmaiden.com/discography/discography_IMG/virtualxi.jpg<--ich muss noch heute kotzen :dead:

Iron Rose
18.11.2003, 19:31
Damals war ja Dickinson raus aus der Band, und widmete sich seinen Solo-Pläne. An seiner Stelle kam dann dieser Bailey... Und, sagen's wir so - er sorgte nicht gerade für eine ruhmreiche IM-Zeit :biggrin:

Ps: Eigentlich ist dieser fall sehr vergleichbar mit dem fast ähnlichen Geschehen um Judas Priest mit Tim Owens...

)V(ajin Brolly
18.11.2003, 21:03
Original von ninja

aber das neue Dance of Death is der größte mist den ich gehört hab
am besten find ich immer noch breave new world


irgendwie is das n widerspruch http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/spinner.gif

JamesHetfield
19.11.2003, 13:49
Also BNW ist echt gut muss ich sagen... :]
lade mir gerade das ''The Wicker Man'' und das ''Holy Smoke'' video runter *freu* :engel:

@Iron: naja Blaze ist OK aber Bruce ist der KING of MAIDEN :D

@Brolly: wieso widerspruch ?(

)V(ajin Brolly
19.11.2003, 14:44
Original von JamesHetfield


@Brolly: wieso widerspruch ?(

weil BNW und DOD vom stil her relativ identisch sind....

JamesHetfield
19.11.2003, 16:25
Original von )v(ajin Brolly

Original von JamesHetfield


@Brolly: wieso widerspruch ?(

weil BNW und DOD vom stil her relativ identisch sind....hmmm...irgendwie schon :none:
aber besser als X-F & VIX ist es schon obwohl ich ''Man on the Edge'' gut finde...

naja ich finde den ''Fear Of The Dark'' stil am besten ist einfach genial
hab jetzt auch das ''Be Quick Or Be Quick'' video und mann ist das genial :rolling:

imported_ninja
19.11.2003, 18:01
Original von )v(ajin Brolly

Original von ninja

aber das neue Dance of Death is der größte mist den ich gehört hab
am besten find ich immer noch breave new world


irgendwie is das n widerspruch http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/spinner.gif
ahhaa
ich finde das gut was ich will und nicht das was ihr meint
das sit meine meinung und da könt ihr jetzt so viele wiedersprüche ohne ende loslassen ich bleib bei meiner meinung

)V(ajin Brolly
19.11.2003, 19:57
Original von ninja

Original von )v(ajin Brolly

Original von ninja

aber das neue Dance of Death is der größte mist den ich gehört hab
am besten find ich immer noch breave new world


irgendwie is das n widerspruch http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/spinner.gif
ahhaa
ich finde das gut was ich will und nicht das was ihr meint
das sit meine meinung und da könt ihr jetzt so viele wiedersprüche ohne ende loslassen ich bleib bei meiner meinung

hast du dir eigentlich meine letzten 2 posts durchgelese? :wiry: http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/autsch.gif

JamesHetfield
23.11.2003, 07:29
naja jetzt egal....hat jemand von euch das iron maiden game...''ED Hunter''??

Iron Rose
23.11.2003, 20:34
Original von JamesHetfield
hab mir jetzt daas RAINMAKER video runtergeladen...
das video ist so so
aber der song einfach genial :]


Heute hab ich den Clip auf Viva gesehen. Es ist sicher mal um Welten besser als das Video von Wildest Dreams...

Auch sonst finde ich's recht toll - überhaupt, wie die Leutles da von wasser überschüttet werden :D... Besonders dieser blau-graue Farbton gefällt mir immens ^^

Hoffentlich kommt dann Paschendale als Singleauskopplung als nächstes - ich könnte mir dabei ganz gut ein schwarz-weisses Video vorstellen, indem sich die Soldaten in einer Art Brücken-schlacht-szene aus dem Film "der soldat James Ryan" bekriegen ^^

Sasuke102
23.11.2003, 20:48
Was soll ich mir wünschen mein Vater holt mir zum Burzeltag uhd zu Wheinachten ne Maiden CD!!

JamesHetfield
23.11.2003, 21:03
X( MUSS MORGEN IN MATHE NE ZWEI ODER EINS KRIGEN X(
dan kaufen mir meine eltern mir Dance Of Death,Brave New World und die Rainmaker single :]

achja heute war mein ''maiden video clip download'' tag
hab jetzt die videos hier...

The Angel And The Gambler
The Wicker Man
Holy Smoke
Bring Your Daughter...to the Slaughter
Futureal
From Here To Eternity
Be Quick Or Be Quick
Fear Of The Dark (Live)
The Nember Of The Beast
The Evil That Men Do

;)

)V(ajin Brolly
23.11.2003, 21:04
Original von Sasuke102
Was soll ich mir wünschen mein Vater holt mir zum Burzeltag uhd zu Wheinachten ne Maiden CD!!

powerslave,dance of death,iron maiden...........oder wenns nich unbedingt maiden sein muss, kann ich nur edge of sanity - crimson II empfehle....is imo das album 2003 :coool:

Iron Rose
23.11.2003, 21:10
Original von Sasuke102
Was soll ich mir wünschen mein Vater holt mir zum Burzeltag uhd zu Wheinachten ne Maiden CD!!
kommt drauf an, was du schon von Dickinson und Co. bereits besitzst.

Ansonsten füge ich Brolly's Liste noch die Cds Number of the Beast, Killers und Pice of Mind hinzu, sind auch sehr gut ^^

JamesHetfield
24.11.2003, 13:24
ich empfehle...

http://www.ironmaiden.com/discography/discography_IMG/rockinrio.jpg
''Rock in Rio''

1. Intro
2. The Wicker Man
3. Ghost of the Navigator
4. Brave New World
5. Wrathchild
6. 2 Minutes to Midnight
7. Blood Brothers
8. Sign of the Cross
9. The Mercenary
10. The Trooper
11. Brave New World (Enhanced Video)

1. Dream of Mirrors
2. The Clansman
3. The Evil That Men Do
4. Fear of the Dark
5. Iron Maiden
6. The Number of the Beast
7. Hallowed Be Thy Name
8. Sanctuary
9. Run to the Hills
10. A Day In The Life (Enhanced Video)

http://www.ironmaiden.com/discography/discography_IMG/bestofthebeast.jpg
oder ''Best Of The Beast''
1. Virus (Harris/Gers/Murray/Bayley)
2. Sign Of The Cross (Harris)
3. Afraid To Shoot Strangers (live) (Harris)
4. Man On The Edge (Bayley/Gers)
5. Be Quick Or Be Dead (Dickinson/Gers)
6. Fear Of The Dark (Live) (Harris)
7. Holy Smoke (Harris/Dickinson)
8. Bring Your Daughter... To The Slaughter (Dickinson)
9. Seventh Son Of A Seventh Son (Harris)
10. Can I Play With Madness (Smith/Dickinson/Harris)
11. The Evil That Men Do (Smith/Dickinson/Harris)
12. The Clairvoyant (Harris)
13. Heaven Can Wait (Harris)
14. Wasted Years (Smith)
15. 2 Minutes To Midnight (Smith/Dickinson)
16. Running Free (Live) (Harris/Di'Anno)
17. Rime Of The Ancient Mariner (Live) (Harris)
18. Aces High (Harris)
19. Where Eagles Dare (Harris)
20. The Trooper (Harris)
21. The Number Of The Beast (Harris)
22. Revelations (Live) (Dickinson)
23. The Prisoner (Harris/Smith)
24. Run To The Hills (Harris)
25. Hallowed Be Thy Name (Harris)
26. Wrathchild (Harris)
27. Killers (Harris/Di'Anno)
28. Remember Tomorrow (Harris/Di'Anno)
29. Phantom Of The Opera (Harris)
30. Sanctuary (Harris/Murray/Di'Anno)
31. Prowler (Harris)
32. Invasion (Harris)
33. Strange World (Harris)
34. Iron Maiden (Harris)

Sasuke102
24.11.2003, 13:42
Wow thx euch allen ich glaub ich hol mir Beast of the Beast. Vielleicht auch noch ein anderes keine ahnung. Was ich mir auf jeden fall hole ist das Live Video von Rock in Rio jeah!!

JamesHetfield
24.11.2003, 15:00
Original von Sasuke102
Wow thx euch allen ich glaub ich hol mir Beast of the Beast. Vielleicht auch noch ein anderes keine ahnung. Was ich mir auf jeden fall hole ist das Live Video von Rock in Rio jeah!!wie jetzt
holen<---VHS/DVD kaufen
oder
holen<---downloaden

von ''Rock In Rio'' kenn ich nur den song ''Fear Of The Dark''
und der ist so was von genial weil alle 250.000 fans mitsingen :]

@Best Of The Beast: Allso ein freund von mir hats mir gelien und es is so
was von :respekt:
selbs der song mit blaze ''Visus'' ist genial ;)

Sasuke102
24.11.2003, 18:25
Original von JamesHetfield

Original von Sasuke102
Wow thx euch allen ich glaub ich hol mir Beast of the Beast. Vielleicht auch noch ein anderes keine ahnung. Was ich mir auf jeden fall hole ist das Live Video von Rock in Rio jeah!!wie jetzt
holen<---VHS/DVD kaufen
oder
holen<---downloaden

von ''Rock In Rio'' kenn ich nur den song ''Fear Of The Dark''
und der ist so was von genial weil alle 250.000 fans mitsingen :]

@Best Of The Beast: Allso ein freund von mir hats mir gelien und es is so
was von :respekt:
selbs der song mit blaze ''Visus'' ist genial ;)

Jo ich kaufs mir bei Karstadt für 28€ irgendwas.
Und Fear of the Dark live in Rio hab ich auf dem best of echt voll cool!!

JamesHetfield
30.11.2003, 09:04
JO ''Edward The Great'' hab ich auch :rolleyes2:

so hab jetzt ''Dance Of Death'' :mua:
hier mal meine meinung...
Wildest Dreams Der anfang ist lustig :D
Der song ist okey nur der chorus ist naja :dead:
Rainmaker Echt geil viel besser als ''Wildest Deams''
No More Lies Nicht schlecht, nicht schlecht besonder gut finde ich den sanften anfang :engel:
Montsegur Genial! echt Heavy und echt geil!!! :]
Dance Of Death Mann, das ist eine echte story was sie da singen finde den song auch genial. Der song ist so als wär mann in der Opera :D
Gates Of Tomorrow Recht gut aber ich kenn bessere song
New Frontier Mal ein song vom Nicko. Finde das er mehr songs schreiben sollte, den dieser ist echt gut ;)
Paschendale Ist ein ECHT GENIALER SONG!
Face In The Sand Das selbe wie bei ''Gates Of Tomorrow''
Age Of Innocence Einer der besten song auf dem Album
Journeyman Ein schöner song. Nicht gerade Heavy aber ganz gut ;)

Iron Rose
30.11.2003, 09:34
Edward the great? Naja, Best of the Beast wäre eine etwas bessere Wahl gewesen (falls du es noch nicht hattest). Ach, was solls ^^

Interessante Meinung zu dance of Death, die du da abgibst :)

Und grösstenteils hast duw irklich recht - wie bei etwa Gates of tomorrow. Ein guter, aber nicht sonderlich spezieller Song.

Aber Face in the Sand gehört zu meinen Lieblingen... Einfach ein göttlicher Text, wenn ihr mich fragt.

Wenn ich dann endlich wieder Kohle habe (schätze so im Januar :D), werde ich mir Best of the Beast und Brave new World holen. - mehr brauch ich persönlich eigentlich gar nicht ^_^

JamesHetfield
30.11.2003, 10:10
Original von Iron Rose
Edward the great? Naja, Best of the Beast wäre eine etwas bessere Wahl gewesen (falls du es noch nicht hattest). Ach, was solls ^^
naja hat 10€ gekostet muste es nehmen :D


Interessante Meinung zu dance of Death, die du da abgibst :)

Und grösstenteils hast duw irklich recht - wie bei etwa Gates of tomorrow. Ein guter, aber nicht sonderlich spezieller Song.

Aber Face in the Sand gehört zu meinen Lieblingen... Einfach ein göttlicher Text, wenn ihr mich fragt.naja für den text hate ich noch keine zeit alle durch zulesen. ;)
meine lieblings songs aus dod sind aber ''Montsegur'' dan kommt ''Paschendale'' und ''New Frontier '' :]

Hey leute wen aus der Band findet ihr den am besten ?(
meine Maiden Nr. 1 ist ohne zweifel Steve Harris :]
und der Bruce ist auch lustig (Holy Smoke Video) :D

JamesHetfield
20.01.2004, 13:59
also ein freund von mir hat mir jetzt diese alben gebrant....

- The Best Of The Beast
- The X Factor
- Brave New World

und ich muss sagen ich finde alle drei geil (ja,ja auch the x factor) :D

also...
The Best Of The Beast nur ein word ''GENIAL'' besonders ''Be Quick Or Be Dead'' und ''Virus'' :))

The X Factor weiss nicht was ihr gegen die albe habt ich finde sie echt gut ;)
Einige song sind echt :respekt::
''Sign Of The Cross''; ''2A.M'' & ''Look For The Truth'' :]

Brave New World nach ''Fear Of The Dark'' mein lieblings album ;)
besonders ''The Wicker Man''; ''Ghost of the Navigator''; ''Brave New World'' ; ''Blood Brothers'' & ''Out Of The Silent Planet''<--- der anfang und das ende einfach genial :coool:

imported_ninja
20.01.2004, 14:44
hab mia jetzt visions of the beast geholt
dat is ma ne geile dvd
und dat cover is auch cool
die videoanimation am anfang is net so dolle aba trotzdem is die dvd geil
musste jetzt ina school nen referat über Iron Maiden halten.....
hab dann Aces High und from Fear of the dark(rock in rio) von der dvd angespielt
nächste stunde gehts weiter
dann kommt from here to elternity und wasting love

JamesHetfield
25.01.2004, 08:11
Original von ninja
hab mia jetzt visions of the beast geholt
dat is ma ne geile dvd
und dat cover is auch cool
die videoanimation am anfang is net so dolle aba trotzdem is die dvd geil
musste jetzt ina school nen referat über Iron Maiden halten.....
hab dann Aces High und from Fear of the dark(rock in rio) von der dvd angespielt
nächste stunde gehts weiter
dann kommt from here to elternity und wasting lovewill mir auch visions of the beast holen ist aber bei mir echt teuer (28,99€) :dead:
@referat: geil Aces High und Fear Of The Dark sind genial :]
und From Here To Eterity ist mega geil (obwohl ich eigentlich das ganze FOTD album mag :rolling: )das beste video ist aber Be Quick Or Be Dead :))
....und was haben die anderen in der klasse über das referat gesagt :wiry:

imported_ninja
25.01.2004, 18:25
Original von JamesHetfield

Original von ninja
hab mia jetzt visions of the beast geholt
dat is ma ne geile dvd
und dat cover is auch cool
die videoanimation am anfang is net so dolle aba trotzdem is die dvd geil
musste jetzt ina school nen referat über Iron Maiden halten.....
hab dann Aces High und from Fear of the dark(rock in rio) von der dvd angespielt
nächste stunde gehts weiter
dann kommt from here to elternity und wasting lovewill mir auch visions of the beast holen ist aber bei mir echt teuer (28,99€) :dead:
@referat: geil Aces High und Fear Of The Dark sind genial :]
und From Here To Eterity ist mega geil (obwohl ich eigentlich das ganze FOTD album mag :rolling: )das beste video ist aber Be Quick Or Be Dead :))
....und was haben die anderen in der klasse über das referat gesagt :wiry:
die videos haben denen gefallen
bei der musik hab ich keine ahnung obs denen gefallen hat
dielehrerin fand jedenfals die gruppe sehr interesant(wegen den texten und so)

meine Eddie flage war aba imma noch am besten^^

dat heißt doch be quiet or be dead

JamesHetfield
27.01.2004, 13:30
da hat die lehrerin recht geile band :D :hat:
nee das teil heosst ''sei schnell oder sei tot'' bzw. ''Be Quick Or Be Dead''
kannst du mir vieleicht sagen ob es auf ''Vision Of The Beast'' das video zu ''The Clansman'' gibt ?(

imported_ninja
01.02.2004, 10:08
Original von JamesHetfield
da hat die lehrerin recht geile band :D :hat:
nee das teil heosst ''sei schnell oder sei tot'' bzw. ''Be Quick Or Be Dead''
kannst du mir vieleicht sagen ob es auf ''Vision Of The Beast'' das video zu ''The Clansman'' gibt ?(
is net drauf
obwohl es complete video history heißt

JamesHetfield
01.02.2004, 10:42
vieleicht gibt es garkein clansman video schade ;(
was ist den dein lieblings video?

imported_ninja
07.02.2004, 11:37
mein lieblingsvideo ist wasting love
dat is hamma geil

imported_Patron
07.02.2004, 15:01
ich findse geil..
obwohl ich die bis vor 3 monaten ne gekannt hab :)

JamesHetfield
08.02.2004, 08:04
Original von ninja
mein lieblingsvideo ist wasting love
dat is hamma geilkenn den song ist echt geil (nur das video hab ich noch nie gesehen) XD

@Patron:was ist den dein lieblings song von der band?

imported_ninja
08.02.2004, 09:40
Original von JamesHetfield

Original von ninja
mein lieblingsvideo ist wasting love
dat is hamma geilkenn den song ist echt geil (nur das video hab ich noch nie gesehen) XD

@Patron:was ist den dein lieblings song von der band?
In dem video sind die in so ner lagerhalle da is viel wind und hinter denen is feuer
und dan gibs da immer so ne szene wo son typ auf nem komischen bett die ganze zeit mit anderen frauen schläft
der tätowiert sich dann alle namen
es läuft auch die ganze zeit son komischer schatten herum
dann sieht man das das n priester ist der da rumläuft
der lacht den typen dan aus
und am ende kommt dann son kleines mädchen mit engelsflügeln

JamesHetfield
07.03.2004, 14:33
Original von JamesHetfield
also bald kommt die No Mor Lies EP :)) hier mehr infos *klick* (http://www.ironmaiden.com/article.php?section=1&subsection=0&article_type=&article_id=1015)
und man krigt als extra ein MAIDEN schweissband (so eins wie Steve, Dave,..) tragen :] 8)
das teil wird so um die 6,66€ kosten und komt an29.3.2004 raus nicht vergesen!

hier die tracklist

• 1. NO MORE LIES
• 2. PASCHENDALE (ORCHESTRA VERSION)
• 3. JOURNEYMAN (ELECTRIC VERSION)
• 4. AGE OF INNOCENCE...HOW OLD
• 5. NO MORE LIES (Video)*

• plus Schweißband
http://shop.nuclearblast.de/artikelbilder/124/124555.jpg


*hier (www.ironmaiden.com) gibt es das neue video zu sehen wiel spass ;)

Iron Rose
12.12.2004, 20:44
Oho, endlich poste ich hier wieder rein *g*

Aaalso, ich habe eine Frage... Wir hamn in English die Aufgabe gekriegt, über Hobbies/irgendwelche berühmte Persönlichkeiten zu schwatzen. Meine Wahl fiel auf Bruce Dickinson (da leider nur britische/amerikanische Persönlichkeiten gewählt werden durften... Verflucht >_<), und jetzt hab ich mal eine Frage o.o

Was für bekannte Anhänger, Fans oder "Verehrer" gibbets von dem Herrn Dickinson? Also, jetzt meine ich berühmte Sänger, sonstige Bandmembers etc. Könnte mir da jemand eine schöne Liste machen, wer alles von Bruce's Goldkehlchen beeindruckt ist und ihn erhfürchtet? o.O

Btw, wenn ich's schaffe dann werde ich mir gegen Ende des Monats endlich (!!!!!) Brave New World zulegen. Gott, ich hab vor einem Jahr schon gesagt dass ich mir das Teil holen werde... Nyo, ist halt normal bei mir... XD''

)V(ajin Brolly
12.12.2004, 20:55
Original von Iron Rose
Oho, endlich poste ich hier wieder rein *g*

Aaalso, ich habe eine Frage... Wir hamn in English die Aufgabe gekriegt, über Hobbies/irgendwelche berühmte Persönlichkeiten zu schwatzen. Meine Wahl fiel auf Bruce Dickinson (da leider nur britische/amerikanische Persönlichkeiten gewählt werden durften... Verflucht >_<), und jetzt hab ich mal eine Frage o.o

Was für bekannte Anhänger, Fans oder "Verehrer" gibbets von dem Herrn Dickinson? Also, jetzt meine ich berühmte Sänger, sonstige Bandmembers etc. Könnte mir da jemand eine schöne Liste machen, wer alles von Bruce's Goldkehlchen beeindruckt ist und ihn erhfürchtet? o.O

Btw, wenn ich's schaffe dann werde ich mir gegen Ende des Monats endlich (!!!!!) Brave New World zulegen. Gott, ich hab vor einem Jahr schon gesagt dass ich mir das Teil holen werde... Nyo, ist halt normal bei mir... XD''


nunja......da bruce bzw. iron maiden legenden sind, wird er wohl inner metal szene sehr viele anhänger haben.....aber ne genaue liste gibts bzw. hab ich nich......

JamesHetfield
13.12.2004, 12:59
Original von Iron Rose
Was für bekannte Anhänger, Fans oder "Verehrer" gibbets von dem Herrn Dickinson?also Marylin Manson war in seiner jugend ein IM und kiss fan
und so weit ich weiss ist Biff Byford (saxon) auch n' fan...

Iron Rose
11.01.2005, 11:14
So, ick habe die Präsentation hinter mir...

Nya, verlief doch ziemlich.gut. Massenhaft Folien + Pics (in hochwertiger Qualität natürlich :o: ), Bruce Dickinson's Biographie (Kindheit/IM-Zeiten), seine Diskographie, gegen Ende noch ein Vergleich zwischen den Karrieren von Bruce Dickinson und Rob Halford (während den 90ern) und am Ende gab's noch ein kleiner Special (wir haben "Hallowed be thy Name laufen lassen *g*).. Mya, zwar wird's nicht bewertet, aber egal >.<

Der Witz ist, dass sich kein Schwein dafür interessiert hat XD'' Aber überraschenderweise war mein Englisch-Lehrer davon absolut begeistert... Find ich irgendwie witzig :D

JamesHetfield
11.01.2005, 18:52
Original von Iron Rose
Btw, wenn ich's schaffe dann werde ich mir gegen Ende des Monats endlich (!!!!!) Brave New World zulegen. Gott, ich hab vor einem Jahr schon gesagt dass ich mir das Teil holen werde... Nyo, ist halt normal bei mir... XD''nja ich finde Dance of Death etwas besser als Brave New World

auserdem ist die neue DVD ''The Early Days'' drausen
HIER (http://www.ironmaiden.com/article.php?section=1&subsection=1&article_type=&article_id=1077) trailers

und es wird ne re-release Number Of The Beast Single geben
HIER (http://www.ironmaiden.com/index.php?section=1&subsection=1) infos

auserem werd ich mir vll. das erste album kaufen, aber nur vll. .__.

Iron Rose
11.01.2005, 19:23
Mya, jetzt brauche ich's mir wohl nicht mehr zu kaufen... Wir wollten ja einen Song abspielen, und hierbei habe ich mir von einem Klassenkameraden 2, 3 IM-Cds geborgt (Killers, The Number of the Beast und Brave New World). Und, naja... Ruckzuck befand sich das Zeug plötzlich auf der Festplatte... Wie kann das angehen? :biggrin:

*g* Aber ich muss noch reinhören... Und viell. werde ich "BNW" auch noch als Original erwerben :o

JamesHetfield
11.01.2005, 19:47
Original von Iron Rose
*g* Aber ich muss noch reinhören... Und viell. werde ich "BNW" auch noch als Original erwerben :oah du hast noch nicht reingehört ^^ Ich habe BNW auch nicht als original. sehr genial find ich Track nr. 9 Out of the Silent Planet, wirst sicher begeistert von ihm sein :D The Fallen Angel ist auch nicht schlecht (besonders der bass), wirst schon sehen/hören was ich meine :engel:

hab seit neusten mal wieder ''The X-Factor'' aufgelegt; also ich weiss nicht was die meisten fans an den teil nicht mögen, alles klingt gut (nur die gitarren könnten etwas lauter sein) u.u

PC-Genjin
12.01.2005, 15:05
Hab grad mal die Number of the Beast Single bestellt :bigt:
Ansonsten kenn ich nicht viel von Maiden, das erste Album hat mir bis auf Number of the Beast nicht gefallen, die anderen hab ich noch gar nicht gehört

JamesHetfield
12.01.2005, 16:37
http://www.ironmaiden.com>Albums>und auf ein beliebiges cover klicken

dan kannst du dir song clips von den album anhören
so kannst du dir alle songs anhören ;)

besonder gut find ich das ''Fear of the Dark'' album :))


EDIT// Die singel ist in den UK-Charts auf Nr. 3 gegangen :klatsch:
kann mir jemand sagen von die uk chats auf mtviva laufen?!
um zu sehen ob sie das video auch wirklich zeigen ^^

Iron Rose
18.01.2005, 21:05
Original von JamesHetfield
ah du hast noch nicht reingehört ^^ Ich habe BNW auch nicht als original. sehr genial find ich Track nr. 9 Out of the Silent Planet, wirst sicher begeistert von ihm sein :D The Fallen Angel ist auch nicht schlecht (besonders der bass), wirst schon sehen/hören was ich meine :engel:

Achso... Gut, bin also doch nicht der einzige :D

"Out of the silent Planet" kannte ich schon, ist wirklich ein geiles Teil ^^ Ich weiss noch, dass ich es mir vor rund eineinhalb Jahren - während einem langweiligen Familienausflug in irgendeinem debilen Tierpark - ständig angehört habe... Noyo, es hat mir geholfen diesen Tag zu überstehen *g*

Besonders gut gefällt mir "Blood Brothers", hauptsächlich wegen den Strukturen... Mya, ich muss noch etwas reinhören o.o

JamesHetfield
29.01.2005, 19:36
von der struktur finde ich 'The Thin Line Between Love and Hate' am besten :] (die vocals sind ab 3:19 sooo was von genial >.<) obwohl 'Ghost of the Navigator' und 'Dream of Mirrors' auch verdammt gut sind ^__^

mein geheim-tip bei BNW: 'The Mercenary'
ich finde nur der song würde aber viel besser klingen wen der pre-chorus als chorus benutzt würde ^^''

JinFreeks66
05.11.2006, 02:03
Hier hat ja schon lange keiner mehr was reingeschrieben. Jetzt ist ja schon das neue Maiden Album draußen: A matter of life and death. Hier auf der Seite steht alles darüber, is auch ein kleines Spiel dabei, ein Klick lohnt sich:
http://www.ironmaiden.com/homepage.php?section=0&subsection=0
Ich bin ein großer Iron Maiden Fan, hab aber nicht alle Alben, nur die hier: Iron Maiden, Killers, Fear of the Dark, No Prayer for the Dying, Brave New World, Vitual XI, Dance of Death, X-Factor, A matter of life and death, die beiden Best Of's noch einige Singles und DVD's.

Filmfreak
13.03.2009, 17:57
Das steht in der „Filmtips“:


Als besonderes Highlight möchten wir Sie diese Woche auf das Event „Iron Maiden – Flight 666“ aufmerksam machen. In einer einmaligen Aktion präsentiert das CINECITTA [ Nürnberg ] die legendäre Rockband auf der 600 Quadratmeter IMAX-Leinwand. Am 21. April 2009 ist weltweit „Maiden Day“ – der Tag, an dem „Flight 666“ rund um den Globus exklusiv in 400 Kinos gezeigt wird! Im IMAX wird nach dem Screening an der Oceanbar gefeiert!

Quelle: http://filmtips.de/V2/

Das war wie immer eine Original-Shinji-Info :)

JinFreeks66
14.03.2009, 00:11
Ich hab schon mal ausschnitte gesehen und muss sagen, mit gefällt dat ding! Würd es gerne sehen. Aber wer weiß schon wo das läuft ey! In irgendwelchen High Tech Kinos, sowas haben wir hier aufn Land nich. Wir ham nur schwarz-weiß TV gerät ^^

Filmfreak
30.03.2009, 11:44
Original von JinFreeks66
Ich hab schon mal ausschnitte gesehen und muss sagen, mit gefällt dat ding! Würd es gerne sehen. Aber wer weiß schon wo das läuft ey! In irgendwelchen High Tech Kinos, sowas haben wir hier aufn Land nich. Wir ham nur schwarz-weiß TV gerät ^^

Entweder das oder dann die DVD =) Das Kino-Highlight kostet
auch schlappe 17,90 Euro ( Film + Party an der Oceanbar ) ^^

Das stand in der Werbung:


70.000 Km
5 Kontinente
23 Konzerte
In nur 45 Tagen

mojo-chan
10.12.2010, 21:11
Hey!!

Na, wer geht noch zu einer der Iron Maiden Konzerte??

Ich werde in Frankfurt dabei sein und freu mich schon riesig!!

Und bei euch?

Kinta
11.12.2010, 16:13
Nö. Erstens keins direkt bei mir um die Ecke dabei und zweitens wird es bestimmt wieder wie bei der "A Matter of Live and Death Tour" das komplette neue Album spielen, 3 Klassiker und Schluss :(
Und ich finde die "The Final Frontier" nicht wirklich toll :/ Da, sie ja auch schon eine anschließende Best-Of-Tour angekündigt haben, warte ich darauf, dass die hoffentlich zu stande kommt ;)

mojo-chan
11.12.2010, 16:17
Ich mag das neue Album ganz gerne. Aber ich hoffe trotzdem mal darauf, dass sie auch viele alte Songs spielen...halt so Klassiker wie fear of the dark oder the trooper...Bei mir passt es mit Frankfurt halt perfekt, gerade auch, weil es samstags ist. Und ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal die Gelegenheit bekomme. Außerdem weiß man ja nie mit ner best-of tour...aber wenn bei mir nichts in der Nähe wäre, würde ich auch eher auf die best-of Tour hoffen.

Kinta
11.12.2010, 16:34
Beim neuen Album zieht sich fast jedes Lied ohne Höhepunkte ewig in die Länge. Jedenfalls kommt es mir so vor. Aber es ist auch verrükt so viele Lieder mit 8+ Minuten auf ein Album zu packen. Das Album scheidet ja die Fanbase und ich bin eher auf der Seite, die richtig richtig richtig enttäuscht waren.

Ich habe sie ja als letztes 2008 in Wacken gesehen, 2,5 Stunden Best-Of, das war richtig geil :D Fear of the Dark, The Trooper, Number of the Beast, Hallowed be thy name, Run to the Hills, 2 Minutes to Midnight, usw. :love1:

mojo-chan
11.12.2010, 18:02
Hach, da machst du mich ja glatt neidisch :love1:

Ich mein, Wacken allein is schon geil, aber dann auch noch DAS...hach...ich wünsch mir für das Konzert auch mehr "best-of".

Und, ja, das Album ist relativ ereignislos.Trotzdem finde ich es ganz gut. Nur als ich es zum ersten Mal gehört habe, dachte ich nur: Oh mein Gott, was ist DAS?!

Es hat sich für mich gar nicht nach dem typischen Iron maiden angehört. Aber dann habe ich sie nochmal reingeschmissen und habe gemerkt, dass sie mir trotzdem ganz gut gefällt, obwohl sie anfangs echt ungewohnt war.

Kinta
11.12.2010, 19:49
Na ich hoffe einfach mal für dich, dass nicht komplett das neue Album gespielt wird, sondern eine gute Mischung aus als und neu.

Kleine OT Anmerkung, die man bei Interesse woanders diskutieren könnte. Judas Priest spielen nächstes Jahr in Wacken, da hoffe ich auch auf ne Best-Of-Show und die MUSS es eigentlich geben :D

mojo-chan
11.12.2010, 22:54
Judas Priest kenne ich nicht so gut. Mir fällt da spontan nur "breaking the law" ein. Den Song finde ich sehr gut! Müsste irgendwo noch ne CD von denen rumgammeln haben XD

Wird hier jetzt echt ein bisschen OT.

Zu iron maiden: joa, ich hoffe auf ne Mischung. Aber ich bin einfach nur froh, sie mal live sehen zu können. Die Chance musste ich einfach nutzen.

mojo-chan
20.05.2011, 13:52
Habe auf ne gute Mischung von neu und alt gehofft und tadaaaaa, hier ist sie:

(Tracklist aus Moskau):

Satellite15...the final frontier
el dorado
2 minutes to midnight
coming home
dance of death
the trooper
the wicker man
blood brothers
when the wild wind blows
the evil that men do
the talisman
fear of the dark
iron maiden
the number of the beast
hallowed be thy name
running free



Bin insgesamt sehr zufrieden mit dieser Songauswahl, auch wenn ich persönlich von dem neuen Album mother of mercy und the alchemist bevorzugt hätte, anstatt z. B when the wild wind blows.

Huckybear
10.08.2020, 16:10
Produzent für Deep Purple und Iron Maiden (Numbner of the beast) Martin Birch ist tot
Sie nannten ihn den "Headmaster": Martin Birch arbeitete mit Hardrock- und Metalbands, nun ist er im Alter von 71 Jahren gestorben.
Musiker von Whitesnake und Black Sabbath trauern um den Produzenten.
Letztes Album Fear of the Dark von Iron Maiden
https://www.spiegel.de/kultur/musik/martin-birch-ist-tot-er-produzierte-iron-maiden-und-deep-purple-a-17c67d86-bdb2-46d1-aca9-65cf8ba55f36

Huckybear
27.09.2021, 11:32
Iron Maiden hat sich ihr neusten Minianimie Film Video The Writing On The Wall von den PIXAR Studios (u.a von 2 beteiligten und führenden Machern von „Die Monster AG“ und „Findet Nemo“) herstellen lassen
Beide sind Maiden Fans
https://www.youtube.com/watch?v=FhBnW7bZHEE

vom neusten inzwischen 17tes Studio Album Senjutsu

Rabbit1958
28.09.2021, 21:54
Ein geniales Album mit vielen ultralangen Songs, nix für schnelles durchhören. Ich hab manche Titel wie Hell on Earth etliche Male wiederholt, Hammer.

crowenhaft
25.11.2023, 16:25
Iron Maiden: Bruce Dickinson übernimmt Hauptrolle in ABBA-Horrorfilm

von Anna Mörck 08.11.2023

Er wird in der ABBA-Horrorkomödie „Bjorn of the Dead“ als Hauptakteur ums Überleben kämpfen.

https://www.rollingstone.de/wp-content/uploads/2023/11/08/12/gettyimages-1722021250-scaled-992x560.jpg
Bruce Dickinson
Foto: Getty Images for Power Trip, Kevin Mazur. All rights reserved.

Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson wird schon bald in einem Film zu sehen sein. Und zwar in der Horrorkomödie „Bjorn of the Dead“. In dieser spielt er Bjorn aus einer ABBA-Tribute-Band, die sich gemeinsam mit anderen Gruppen zu Beginn einer Untoten-Apokalypse in einem Nachtclub wiederfindet. Gemeinsam müssen sie von dort aus versuchen, die Zukunft der Menschheit und der Musik zu retten.

ABBA meets Iron Maiden

Dickinsons Charakter Bjorn ist Teil der Gruppe Abbatoir, die weiterhin aus den Bandkolleg:innen Benny, Anni-Frid und Agnetha besteht und die zusammen an den Wochenenden Cover-Songs der schwedischen Band ABBA live performt. Nach einer Reihe von enttäuschenden Auftritten in einem tristen Altersheim und einer vereinsamten Kneipe überlegen sie schon, ob sie mit der Musik aufhören sollten. Benny erfährt jedoch von einem „Battle Of The Bands“ – einem Wettbewerb für Tribute-Bands in dem Club Niney Dimey. Abbatoir sehen ihre Teilnahme als letzte Chance für mehr Sichtbarkeit.

Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse am Veranstaltungsort werden schließlich viele Mitglieder der anderen Tribute-Bände stark verletzt. Bjorn und der Rest von Abbatoir bleiben zwar vorerst unversehrt, die Situation entwickelt sich aber immer mehr zu einer Bedrohung von größerem Ausmaß, als sich die Verwundeten in blutrünstige, untote Kreaturen verwandeln.

„Schärft eure Äxte, Bjorn kommt“

Die Regie bei dem Horrorfilm übernimmt die kanadische Filmemacherin Elza Kephart („Slaxx“). Die ursprüngliche Geschichte stammt von den beiden Co-Produzenten Andrew Prendergast und Dickinsons Sohn Austin Dickinson. Letzterer lässt über eine Pressemitteilung zum Film verlauten: „Es ist mir eine große Ehre, an diesem verrückten Abenteuer zu arbeiten. Andrew, Elza und ich können es kaum erwarten, dass ihr seht, was auf euch zukommt. Zieht euer Elasthan an, frisiert eure Perücken und schärft eure Äxte. Bjorn kommt.“

Auch sein Kollege Andrew Prendergast ist begeistert von der bisherigen Vision: „Wir freuen uns, dass wir dieses blutgetränkte Gore-Fest aus Austins superlustiger, erschreckender und abschreckender Geschichte über das Innenleben der Musikindustrie machen können.“

The Mandrake Project

Bruce Dickinson hat aktuell neben dem Leinwandprojekt musikalisch viel mit The Mandrake Project zu tun. Infos zu seiner Tour gibt es hier (https://www.themandrakeproject.com/live/).

Quelle: Rolling Stone (https://www.rollingstone.de/iron-maiden-bruce-dickinson-uebernimmt-hauptrolle-in-abba-horrorfilm-2663291/)

https://i.ibb.co/b7BMQ1v/RS-resize.png