PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia



Seiten : [1] 2

Sakura1987
26.11.2002, 15:26
ich wollte mal gerne wissen, ob noch irgendwelche leute außer mir noch grandia spielen (also ich mein' den ersten teil). hab nämlich ein problem! ich komm nich mehr weiter*heul*. ich häng im heiligtum fest und weiß nich, wie ich weiter soll!!! :O :O :O

imported_Yo-chan
26.11.2002, 15:37
Original von Sakura1987
ich wollte mal gerne wissen, ob noch irgendwelche leute außer mir noch grandia spielen (also ich mein' den ersten teil). hab nämlich ein problem! ich komm nich mehr weiter*heul*. ich häng im heiligtum fest und weiß nich, wie ich weiter soll!!! :O :O :O


Grandia 1?Das gabs nur für die PS ne warte die Dreamcast oder doch den Saturn.....

Nie gekauft kam zu spät spiel grad den 2.Teil der ist eh besser :D

RunTao
27.11.2002, 11:02
also grandia 1 gabs nur für die psx und grandia zwei als erstes für die dc später dann für ps2 und pc
ich liiiiiiiieeeeeeebe diese spiel habs schon zig mal durch (beide teile) aber mir gefiel der erste besser weil der doch ein wenig schwieriger war als der zweite ich war voll vom endgegner in teil zwei entäuscht (voll easy ;( )
melfice war der schwerste gegner im 2. teil das war der einzige gegner bei dem ich zweimal gestorben bin
ich hab auf der comics in leipzig seite ein wallpaper von grandia on gestellt könnt ihr euch ja mal anschauen und sagen wie ihrs findet

Sakura1987
27.11.2002, 13:51
Original von Yo15

Original von Sakura1987
ich wollte mal gerne wissen, ob noch irgendwelche leute außer mir noch grandia spielen (also ich mein' den ersten teil). hab nämlich ein problem! ich komm nich mehr weiter*heul*. ich häng im heiligtum fest und weiß nich, wie ich weiter soll!!! :O :O :O


Grandia 1?Das gabs nur für die PS ne warte die Dreamcast oder doch den Saturn.....

Nie gekauft kam zu spät spiel grad den 2.Teil der ist eh besser :D




[QUOTE]Original von RunTao
also grandia 1 gabs nur für die psx und grandia zwei als erstes für die dc später dann für ps2 und pc
ich liiiiiiiieeeeeeebe diese spiel habs schon zig mal durch (beide teile) aber mir gefiel der erste besser weil der doch ein wenig schwieriger war als der zweite ich war voll vom endgegner in teil zwei entäuscht (voll easy )
melfice war der schwerste gegner im 2. teil das war der einzige gegner bei dem ich zweimal gestorben bin
ich hab auf der comics in leipzig seite ein wallpaper von grandia on gestellt könnt ihr euch ja mal anschauen und sagen wie ihrs findet
[QUOTE]

*hmpf* das hat mir jetzt viel gebracht!!!
RunTao???? *ganz lieb anguck* wenn du grandia schon zig mal durchgespielt hast, kannst du mir doch bestimmt helfen!!! man ich brauch hilfe!!! ich komm nich mehr weiter!!!!! :O :evil: ;(

imported_lump2
27.11.2002, 15:52
Welches Heiligtum??Habe das Spiel x-mal durchgespielt!!!:yes: Frag mich nur,in dem Spiel bin ich Profi...Hab aba keine Ps2 und kann mir G.2 nicht kaufen :(

RunTao
27.11.2002, 16:00
@ sakura welcher teil 1 oder 2 weil bei 1 hänge ich auch gerade im turm der verdamnis fest hab ihn erst nach dem 3 mal sielenen entdeckt beschreibe mir die stelle und ich sehe was ich tun kann :D

imported_medea
27.11.2002, 22:24
sorry,ich hab das spiel zwar gespielt ,aber die playstation is schrott gegangen als ich am heiligtum war!!!!!!so ein sche.. ding!!!!!!!! :( :( :(
grandia 2 hab ich auch ,aber ich hab nie zeit ma wieder zuspielen!!!!!!!

Sakura1987
28.11.2002, 13:27
Original von RunTao
@ sakura welcher teil 1 oder 2 weil bei 1 hänge ich auch gerade im turm der verdamnis fest hab ihn erst nach dem 3 mal sielenen entdeckt beschreibe mir die stelle und ich sehe was ich tun kann :D


also...ähm...*überleg*...also: nachdem sich gaja ausgebreitet hatte, mußte man ja wieder zurück nach...zil padon! so, dann wurde gekämpft ... bla bla bla! egal auf alle fälle mußte die truppe wieder ins lager in der nähe von der j-basis. feena ist mit mullen mitgeflogen, justin wurde von rapp und liete verlassen. justin mußte alleine weiter, ist dann wieder in zil padon gelandet, wo er sich die ganze zeit einredete, er sei zu nix zu gebrauchen. danach kamen alle freunde von früher und meinten er sei zu etwas gut(welt retten und so...). dann kam da einmal so ne tür mit steintreppen... da mußte man rein und da is das heiligtum!!! so. ich seh zwar nen gegner, gegen den ich kämpfen muß, komm aber nich da hin :O (sieht aus wie ein zauberer oder so). naja, mehr weiß ich nich... jetzt müßtet ihr aber wissen wo ich feststeck!


Original von lump2
Welches Heiligtum??Habe das Spiel x-mal durchgespielt!!! Frag mich nur,in dem Spiel bin ich Profi...[...]


wenn du son profi bist, müßtest du's doch eigendlich wissen...

Kaeli
28.11.2002, 18:28
Ich habe nur noch verschwommene Erinnerungen an ... ein Heiligtum, weiß nicht ob es das richtige ist...

Versuche mal www.gamefaqs.com
Da gibt es sicherlich eine oder achtzehn Komplettlösungen für Grandia.


Grandia hat mir sehr gut gefallen. Bis auf ein paar Dinge und die phänomenal schlechte Übersetzung!

RunTao
02.12.2002, 16:11
also an das heiligtum kann ich mich erinnern und ich hatte keine probs zu dem monster zu kommen also was spezielles musste ich nicht machen dreh mal die kammera um den weg besser zu sehen weil manchmal hat man den weg nicht richtig sehen können und dann gings mir genauso hab das monster gesehen bin aber nicht hin gekommen und hab mich dann aufgeregt dann meinte mein mann reg dich ab und dreh dir cam und schwups gings dann weiter

imported_lump2
02.12.2002, 20:44
Original von Sakura1987



wenn du son profi bist, müßtest du's doch eigendlich wissen...
Es gibt ja viele heiligtümer.Aber jetzt weiss ich was du meinst,leider bin ich in dem Turm auch nicht weitergekommen. :( Du brauchst den aber auch gar nicht zu schaffen,denn man kommt auch weiter,wenn man den Turm nicht macht.:yes:

Sakura1987
04.12.2002, 19:23
Original von lump2

Original von Sakura1987



wenn du son profi bist, müßtest du's doch eigendlich wissen...
Es gibt ja viele heiligtümer.Aber jetzt weiss ich was du meinst,leider bin ich in dem Turm auch nicht weitergekommen. :( Du brauchst den aber auch gar nicht zu schaffen,denn man kommt auch weiter,wenn man den Turm nicht macht.:yes:


hä??? erklär mal wie!!

RunTao
05.12.2002, 13:54
@ sakura ich glaube lump2 hat das was verwechselt er redet vom turm der verdamniss das ist son spezial areal wie das geister schloss aber da bist du ja nicht geh mal ein stück zurück und schau nach einem anderen weg oder schalter es hilft immer die kammera zu drehen

imported_Tristan
02.01.2003, 21:04
ich habe Grandia 2 :D voll genail das spiel

imported_:.Kikio.:
12.01.2003, 13:39
8)
Soa, ich glaube auch, dass du nur den richtigen Weg
finden musst. Hab das Spiel auch tausend mal durchgespielt hatte aber noch keine Probleme mit
sowas. Kamera drehen und alles ausprobieren.
Grandia und FF7 sind die besten Spiele, die ich kenne!
:D ;) :D

yin1985
12.01.2003, 16:30
Ich habe Grandia 2. Voll genial das spiel, aber leider auf engl. :O aber oh wunder, ich habe das spiel trotzdem durch gekriegt, obwohl meine eng. kenntnisse nicht so prickend sind...

imported_Sinless
12.01.2003, 17:20
ich würd gern helfen aber das ist jetzts chon über ein jahr her das ich Grandia durchgespielt habe . Ich kann mich da ehrlichgesagt nicht mehr erinnern. ;(
Mir persönlich hat grandia1 auch besser gefallen. Sicher die Grafik von Grandia2 ist natürlich phänomenal besser. aber grandia1 hat mich eingach mehrmirgerissen. Ich will ein grandiaspiel in dem rapp der hauptchara ist :D :D :D

imported_:.Kikio.:
18.01.2003, 13:01
Grandia II gibt es ja auch für den PC so weit ich weiß.
Habt ihr eine Ahnung, wann es das Spiel auch für Apple-
Computer gibt? Meine Eltern haben zwar Pc´s aber nicht
genügend Speicher. ;)

Yuzashi Shogun
21.01.2003, 18:50
ich liebe, spiele und lebe grandia es ist das beste spiel , dass zu haben ist, dass ich ein grandiafan bin sieht man auch na meinem avatar. also im heiligtum?welches heiligtum, alent, sult, ikarien, gaia? ich kenn das spiel inundauswendig, da oich es schopn unendliche male durchgespielt habe.

RunTao
22.01.2003, 11:59
@kikio ich hab nicht gehört das es fürn apple raus kommen soll aber kann ja noch kommen wer weiss

Yuzashi Shogun
22.01.2003, 12:56
wenn man bei alent nicht weiterkommt ist man eigentlich schon tot. dort hat man keine chance wieder auf ostelencia zurückzukehren, man muss einfach die drei gegner besiegen und dann die liete vor einer tür ansprechen dort reingehen und weiter gehts von alleine. bei den sultruinen muss man die schalter drücken bis man zum"drittenraum"kommt. bei ikarien muss man glaub ich in ikarien5 und irgendetwas mit den schaltern vor einer blubberblase machen ?( .

bei gaia ist der weg eigentlich schon vorgegeben.

Azura_Fei-Long
29.01.2003, 21:05
Ich wollt mal wissen wer Grandia 2 gespielt hat oder gerade spielt und wie euch die Story gefallen hat???
Achja, und eure Lieblingsszene wollt ich auch noch gerne wissen!

Jedenfalls mir hat's gut gefallen auch die Grafik. Meine Lieblingsszene war *schrafnachdenkundkopfzerbrechdabei*
jetzt hab ich's!!! Das war die Szene wo Ryudo Elena geküsst hat (Achtung bitte Elena nicht mit Milenia verwechseln!):rolling: :rolling: :rolling:

derSteini
29.01.2003, 22:02
grandia thread: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3600&boardid=30&styleid=1

rpg-board: http://www.comicsinleipzig.de/RPGFORUM/main.php

:))

imported_Sinless
07.04.2003, 17:10
also ich hab G1 und G2 komplett durchgespielt.....

was waren meine Lieblingstellen.....

naja in eins.......... öhm........ keine ahnung... das mit den Nixen fand ich klasse :D

und in 2 die stelle vor dem Kampf mit Melfice "dance with me, Broher"
und danach Elena: "Ryudoooooooooo!" ^^'

aus eins fand ich Rap total klasse..... hätten sie den nicht in zwei einbauen können? :roll:

Kuroro
08.04.2003, 17:34
ich hab nur das zweier gespielt,und auch durch...fand es nicht schlecht...
das neueste grandia auf der PS2 ,grandia Xtreme soll ja nicht so gut sein...schade...

imported_Sinless
08.04.2003, 18:23
ich hab keine PS2.... *heul* *heul*... nur ne PS1...
hoffentlich kommt es auch für CPU rasu... bitte bitte bitte.....
gibt es GXtreme eigentlich schon hier bei uns?

Meister Iruka
08.04.2003, 19:33
Original von Sinless
ich hab keine PS2.... *heul* *heul*... nur ne PS1...
hoffentlich kommt es auch für CPU rasu... bitte bitte bitte.....
gibt es GXtreme eigentlich schon hier bei uns?

Hey Grandia 2 gibs schon für den PC.

Kuroro
09.04.2003, 14:31
Original von Sinless
ich hab keine PS2.... *heul* *heul*... nur ne PS1...
hoffentlich kommt es auch für CPU rasu... bitte bitte bitte.....
gibt es GXtreme eigentlich schon hier bei uns?
ich glaube dass es grandia xtreme bei uns noch nicht gibt!in amerika gibt es daas spiel schon lange...^^

Meister Iruka
09.04.2003, 14:56
Ja von Grandia Xtreme hab ich schon viel gelesen!!!Die Grafik ist ja nur super!!!

imported_Sinless
09.04.2003, 18:34
Original von Meister Iruka

Original von Sinless
ich hab keine PS2.... *heul* *heul*... nur ne PS1...
hoffentlich kommt es auch für CPU rasu... bitte bitte bitte.....
gibt es GXtreme eigentlich schon hier bei uns?

Hey Grandia 2 gibs schon für den PC.

ich weiss ich ahbs doch auch... ich meinte ja auch Grandia Xtreme also schon wieder das nächste.... es wär echt ein jammer wenn ich das spiel nicht spielen könnte nur weil ich nicht die richtige konsole hab......

imported_Blake
15.04.2003, 17:48
Original von RunTao
also grandia 1 gabs nur für die psx und grandia zwei als

Da muss ich dich korrigieren. Grandia 1 ist damals auf irgendeiner alten Sega Konsole, ich glaube das war Sega Saturn oder doch Master Drive (keine ahnung mehr), dann ist es erst auf PSX gekommen. Deswegen ist die Grafik auch so veraltet gewesen.

RunTao
15.04.2003, 19:40
@blake echt wusste ich garnicht :bigeye:
aber ich find die grafik niedlich ich auf steh sowas :bigrazz:

Kuroro
17.04.2003, 17:12
grandia 1 erschien als erstes auf der sega saturn!
diese konsole war aber sehr erfolglos...^^!

Meister Iruka
21.04.2003, 15:03
Original von Hunter99
grandia 1 erschien als erstes auf der sega saturn!
diese konsole war aber sehr erfolglos...^^!

Wie jetzt echt.
Ichmuss mal meinen Bruder nachfragen oder er es hat.

Kuroro
21.04.2003, 18:15
Original von Meister Iruka

Original von Hunter99
grandia 1 erschien als erstes auf der sega saturn!
diese konsole war aber sehr erfolglos...^^!

Wie jetzt echt.
Ichmuss mal meinen Bruder nachfragen oder er es hat.
ja!
ich hab das spiel mal zum kaufen gesehen,damals,hatte aber nie die saturn...^^!

Meister Iruka
22.04.2003, 14:43
Naja der Saturn war nicht so der brüler.

Jo mein Bruder hat Grandia für den Saturn.

Kuroro
22.04.2003, 15:19
noch was zu grandia Xtreme:

es ist eigentlich so wie grandia 2,nur dass es eine bessere grafik hat,aber auf der PS2 nur mittelmaß ist...
es sind endlos viele kämpfe,sodass man während man es spielt locker auf tausenden von gegnern trifft :dead: ^^
und der sound ist auch nicht das wahre...
....echt schade...

imported_Sinless
22.04.2003, 19:56
egal als extremer grandiafan werd ich es mir trotzdem reinziehen (sofern es für CPU erscheint..... ne neue konsole kauf ich mir nämlich nicht X( )

mhm mir hat grandia1 schon besser gefallen als grandia2 die storx war schöner udn es war etwas komplizierter... durch G2 bin ich extem schnell durchgekommen obwohl ich kein alzu guter spieler bin....

Kuroro
22.04.2003, 19:58
grandia Xtreme besteht zum großteil nur aus kämpfen,und die story ist am anfang noch gut,wird aber dann grottenschlecht,heißt es jedenfalls... :(

imported_Sinless
22.04.2003, 19:59
mhm vielleicht wirds ja nicht so schlimm? *hoff*
ich finde man sollte nicht alzu viel auf die meinung anderer leute geben....
jeder muss sichs ein urteil selbst bilden

Kuroro
22.04.2003, 20:21
...es stand aber auch überall das grandia fans bedenkenlos zugreifen können! :))

imported_Sinless
23.04.2003, 07:36
problem erledigt
ich bin fan :D

Kuroro
23.04.2003, 11:59
...ja.....für mich hat sich das auch mit diesem satz erledigt (<-------auch grandia fan^^)

-Lilie-
25.04.2003, 09:38
Original von Sakura1987
ich wollte mal gerne wissen, ob noch irgendwelche leute außer mir noch grandia spielen (also ich mein' den ersten teil). hab nämlich ein problem! ich komm nich mehr weiter*heul*. ich häng im heiligtum fest und weiß nich, wie ich weiter soll!!! :O :O :O

Heiligtum...? Welche CD? =/
Ich bin selbst erst auf der zweiten CD gewesen (hab länger nimmer gespielt, weil ich's aufgegeben hab..) und kam bei diesem gottverdammten Wächter, der dauernd Diamantenstaub macht, nimmer weiter... ich hab auch 'nen Grund zum Heulen, das Game is sooo tollig und ich schaff das einfach nich ;(

Cia
24.06.2003, 09:20
Grandia ist eigentlich nicht so schwer. Ihr müst Justin und Co. nur von anfang an gut Trainiren. Am besten ist es wenn ihr das speziallevel löst. Habt ihr das erstmal geschaft ist der Rest des Spiels super einfach. Ihr müsst nur versuchen, dass eure Figuren schnellst möglich alle Atacken Erlernt. Kleiner Tipp versucht bei Feema sie schellstmöglich mit Feuer hoch zu Trainieren, weil sie auf stufe (ich meine Feuerstufe) 27 oder 28 "Ende der Welt" erlernt. Das ist so ziemlich eine der stärksten Atacken. Noch viel spass beim Spielen und beim Lätzten Gegner nicht Aufgeben. Cia :engel:

Fran
24.06.2003, 15:54
Ich hab das auch mal bei rikku_x gezokkt und wir haben uns beide aufgeregt das das so lange mit den level up immer gedauert hat

Jade-sama
24.06.2003, 16:57
Original von Flarestar
Ich hab das auch mal bei rikku_x gezokkt und wir haben uns beide aufgeregt das das so lange mit den level up immer gedauert hat
stimmt!deswegen hab ichs auch nich durchgespielt weil mir der levelaufstieg zu frustrierend war!naja und im moment hab ichs nur freundin geliehn und kann also nich spieln!^^
wills aber trotzdem mal durchspieln!

Fran
24.06.2003, 17:02
Naja aber ich find das ganz gut und das ist auch gut das man selber so in die gegner reinlatschen kann das man selber im Vorteil ist :D :D :D

Jade-sama
30.06.2003, 20:43
ich krieg demnächst noch Grandia 2 für PC!ich hoffe da dauert das leveln nicht so lange!

Fran
30.06.2003, 20:47
Grandia 2 woher will ich auch haben ? :D :D :D

Jade-sama
30.06.2003, 21:10
Original von Flarestar
Grandia 2 woher will ich auch haben ? :D :D :D
eine aus meiner klasse hat das und gibt mir das demnächst^^

RunTao
01.07.2003, 05:08
also ich habs für die dc und es ist echt gut blos leider zu einfach der schwerste gegner im ganzen spiel ist melfic aber auch nur weil er so oft darft und vom endgegner war ich echt entäuscht der war so schnell tot aber es ist trozdem ein sehr schönes spiel und die carros sind soooooooooooooooooooo süß

Sasuke03
01.07.2003, 08:11
ich hab mir den zweiten Teil mal für 1 Woche ausgeborgt und bis knapp vor dem Kampf gegen Melfiz gezockt hatte dann aber keine Memorycard ! Da spiel ich 5 Stunden am Stück und dann kann ich nicht speichern :grr: :grrblue: :firedevil: !!

Fran
01.07.2003, 13:58
Original von Rikku_X

Original von Flarestar
Grandia 2 woher will ich auch haben ? :D :D :D
eine aus meiner klasse hat das und gibt mir das demnächst^^

Ich will das auch haben ich komm dann mal vorbei und schau es mir an :D

Jade-sama
02.07.2003, 15:42
ich kriegs jetzt wahrscheinlich am montag^^

Fran
02.07.2003, 16:44
Montag warum nicht Freitag ?
Dann hättest du es übers Wochenende könnt ich gleich vorbei kommen!!!! :O :O :O

Jade-sama
02.07.2003, 16:56
vieleicht geht auch freitag!aber falls sies vergisst^^

Fran
02.07.2003, 17:02
Ok sag ihr mal Freitag und worum gehts in den Spiel überhaupt?

Jade-sama
02.07.2003, 17:19
Original von Flarestar
Ok sag ihr mal Freitag und worum gehts in den Spiel überhaupt?
ich hab dir schon in ICQ gesagt,dass ich das nichtmehr weiss!hab mal in nem bericht ne ganz kurze story zusammenfassung gelesen is aber schon ewig her!

Fran
03.07.2003, 17:01
Original von Rikku_X

Original von Flarestar
Ok sag ihr mal Freitag und worum gehts in den Spiel überhaupt?
ich hab dir schon in ICQ gesagt,dass ich das nichtmehr weiss!hab mal in nem bericht ne ganz kurze story zusammenfassung gelesen is aber schon ewig her!

Wer sagt denn das ich nur dich gefragt hab :D :D :D

Jade-sama
03.07.2003, 21:33
ich kriegs jetzt wahrscheinlich morgen!weiss auch wieder ungefähr worums geht!hab heute mal gefragt!naja war auch nich sehr genau aber naja hat mir wieder was ins gedächtniss gerufen^^

Fran
03.07.2003, 21:35
Ok dann verabreden wir uns morgen !!!!!! ok?????

Dann zokken wir Grandia2 :D :D :D

Jade-sama
03.07.2003, 21:38
ok aber bei dir^^
hab zu wenig platz aufm pc^^
muss noch rohlinge kaufen und sachen brennen!
du wolltest das ja auch haben!aber ich sag dir nochmal bescheid,falls die aus meiner klasse vergessen hat das mitzubringen!^^

Jade-sama
08.08.2003, 22:40
hab mal ne frage!ich sehe mich grade auf der US seite von Square-Enix um und die haben ne GrandiaXtreme sektion!aber Grandia war doch weder von Square noch von Enix sondern von Game Arts!oder verwechsel ich da was?
hier mal der link
http://www.square-enix-usa.com/enix/grandia-xtreme/

Yuzashi Shogun
10.08.2003, 00:04
man war ich lange nicht mehr hier.

auf jeden fall hab ich mir grandia2 besorgt und auch schon in kürzester zeit durschgespielt. ich fands eigentlich recht gut, aber viel zu kurz. ICh hab nur 30 stunden gespielt, obwohl ich eigentlich alle spiele genieße und deshalb viel rumlaufe dauert es bei mir so lange. im forum von www.starfoxfans.de im gameforum gibts auch nen grandiathread mit sehr vielen infos und bildern von mir(dort unter HAwk Lombardi)

imported_Dante
10.08.2003, 12:42
Also Grandia II kenn ich nur von der DC her... :D
Fands damals recht witzig und intuitiv... So weit ich es aber jetzt weiß, ist die PS2-Version ziemlich daneben gegangen... Hohes Flimmern bei den Konturen und angeblich eine lieblose Umsetzung der DC-Version (ich fand die DC-Version schon genial!!!)

Was ich bei euch nicht so ganz versteh, warum wollt ihr im Vorfeld bereits etwas über die Handlung wissen? es macht doch kaum Sinn, wenn man sich ein Spiel kauft, wo man von Anfang bis Ende die Handlung weiß, bzw. die ganzen für die Handlung wichtigeren Stellen....

Da kann man doch genauso gut Games wie Dynasty Warriors zocken, sorry, aber handlung sehe ich bei der Reihe eigentlich keine...

Jade-sama
10.08.2003, 18:25
ich will ja nix über die handlung wissen!naja nur eine kleine einführung!ich mein bei RPGs kommt es auf die story an!und wenn man sich ein RPG kauft will man ja auch ne story die einem gefällt!

imported_Dante
10.08.2003, 19:45
also.... ist zwar jetzt auch schon länger her, aber so ca. weiß ich noch um was es geht...
Ryu (der Held in Grandia II) wird von der Kirche (*gg*) beauftragt Elena, eine Priesterin zu einer Zermemonie zu begleiten... Um genau zu sein, einen Eskorte zu einen abgelegen Turm... Bloß die Zermemonie geht schief (eigentlich nicht aber was solls...) und das Chaos bricht aus... :D

Wenn du willst schau ich dir bis morgen nochmal genau nach, wie es genau abläuft, aber des würd ich mal sagen, ist die Einleitung in die Welt von Grandia II

Jade-sama
10.08.2003, 19:58
ne das reicht schon^^
weiss noch ein wenig mehr!hab vor längerer zeit mal nen bericht drüber gelesen^^
brauchte nur mal wieder was um die erinnerung wachzurufen^^

aber was ist denn jetzt mit GrandiaXtreme?
wird das jetzt von square gemacht?ich mein die ersten 2 teile waren doch von game arts!warum ist dann GrandiaXtreme auf der Square-Enix seite?weiss das hier jemand?

imported_Dante
10.08.2003, 20:05
:D also so weit ich es jetzt weiß, war bei Grandia II game arts nur der Publisher (=der der das Game veröffentlicht), ist ja auch möglich, dass der Entwickler von Grandia Xtreme den Publisher gewechselt hat :))

Jade-sama
10.08.2003, 20:10
naja aber ich weiss dafinitiv,dass bei Grandia 1 weder Square noch Enix was damit zu tun hatten!beim zweiten teil weiss ichs nich^^
hat mich nur total gewundert warum jetzt plötzlich Square-Enix ?(

Shadow-Avenger
12.08.2003, 22:49
mhm ... sieht für mich auch nach dem publisher aus ... da unten is das enix logo:
http://www.dark-nirvana.de/623189_140.jpg

hier der text dazu:

Enix ships Grandia Xtreme
One of the year's premier role-playing games hits retail shelves today as Enix America Inc. announced that Grandia® Xtreme(tm) for the PlayStation®2 computer entertainment system has shipped to stores. The first-ever original Grandia title developed specifically for the PlayStation 2, Grandia Xtreme features an innovative blend of strategy, exploration and combat.


das müsste eure fragen beantworten oder? :]

imported_Dante
13.08.2003, 13:12
Ja... eigentlich wars ja auch keine Frage, sonder eine Gründe suchen, warum es jetzt so ist :D aber ich sag mal danke... ;)

Kann ja auch noch sein, dass die Grandia Lizenz verkauft wurde... Sowas bekommt man, dann immer erst beim nächsten Titel mit...

Yuzashi Shogun
17.08.2003, 22:44
grandiaxtreme handelt von einem Jungen(wer hätte das gedacht) der die elementaren kräfte stoppen soll, die das land behherscht. Es gibt insgasamt über hundert verschiedene mosnter und acht elementlevels.

hat jemand eigentlcih die 99wind 99 wasser attacke bei stufeeinszauber fon feena? Was ist das eigentlich. Letztens hab ich RApp todesschwert beigebracht. Funktioniert das auch bei endgegnern? Das wär ja doof, drei schläge und Baal und die Gaias sind platt wie die grandiacd.

ps: der held von grandiaII heißt Ryudo(Jp=Drachenrumpf, oder Lebensweg des Drachens)und nicht Ryu.

imported_Dante
24.08.2003, 16:01
:D :D Japan-Experte hier??? Und woher kannst dus??? Selbst gelernt oder selber Japaner???

und tut mir leid.... war mein Fehler.... kommt nicht mehr vor :))

Ja es ist schon unglaublich, dass der Held ein Junge ist *wunder* und danke für die kurze Einführung...

Elly-san
24.08.2003, 16:09
Bei Feena hab ich mich auch immer gewundert....diese level99 Angriffe müssen ja immens sein....ich dachte ja schon daran zu cheaten, wiederstand dann aber XD Wo ihr Feuer level36 ja schon mächtig ist (das mit dem Baum...oder so ähnlich ^^; )

Ich bezweifle, dsas Rapps Todes-Schwert auch bei Endgegnern klappt....aber naja....wie hast du die Attacke denn gekriegt?

imported_Dante
24.08.2003, 16:15
ich denk mal an Xploder für die DC oder irgend eine Cheat-System bzw. einen HACK für PC :D

Und das Beispiel....
Letztens hab ich RApp todesschwert beigebracht. Funktioniert das auch bei endgegnern? Das wär ja doof, drei schläge und Baal und die Gaias sind platt wie die grandiacd. ist ja mehr wie genial :D :D :D

Kyroyal
12.10.2003, 13:39
Grandia 1 habe ich gespielt, fand ich gut, die Charas waren toll...vor allem dieses Fluffy vieh...Naja, ich möchte Grandia 2 unbedingt haben, aber ich finde immer nur ne PC version oder ne PS2 auf Englisch, schrecklich!!! Aaargh!!Kann mir jemand helfen???

Llewellyen
13.10.2003, 20:33
Ich habe auch nur Grandia 1 gespielt und wollte mir immer Grandia 2 holen, denn alles was ich bisher darüber gelesen habe hat sich gut angehört. Nachdem ich eure Kommentare dazu gelesen habe werde ich es mir wahrscheinlich doch holen.

Kyroyal
14.10.2003, 13:44
:DLeihst du es mir dann auch mal aus??? :D ich will Grandia 2 !!! habe soooo viel drüber gelesen!!!^^

Elly-san
16.10.2003, 10:54
die PAL-version ist ja englisch, ne? ^^;;;;;
Aber es ist einfaches englisch, sogar Harry Potter in englisch ist schwerer XD

Kyroyal
17.10.2003, 11:23
wenn das wahr ist, sollte das doch kein hindernis darstellen...zumindest kein großes...wie ist grandia 2 denn so???Für euch, um was es geht weiß ich ja...

Elly-san
18.10.2003, 10:30
die besten RPGs kriegst du eh nur in englisch, weil sie nie den Sprung nach D-Land schaffen ^^;;;;


Also story-mässig war Grandia1 meilenweit besser......in Teil 2 geht alles zu schnell, und es wird nicht so viel Zeit in die Story/Chara-Entwicklung investiert....ein bisschen schade....doch der Story-Part ist noch lange nicht schlecht! Die Story ist sogar gut. Nur eben im Vergleich mit dem Vorgänger.....

Aber im Vergleich zu andren, "aktuellen" RPGs ist es richtig gut! Das Kampfsystem ist sehr toll! Schnell, praktisch und das wichtigste, es macht Spass!

Die Grafik ist auch nicht soooo schlecht (vorallem wenn man 2D-RPGs gewöhnt ist, wie die Elly), und sehr knuffig.

Fazit: Muss man spielen! ^-^

imported_Sturmgurke
18.10.2003, 14:29
Original von Elly-san
Fazit: Muss man spielen! ^-^

da stimm ich der elly voll und ganz zu der erste Teil ist wirklich genial und gehört in sachen RPG sicherlich zu dem Besten was es nach D-Land geschafft hat.
Der zweite Teil ist aber dann auch sehr viel schlechter, ist aber immer noch nen gutes Spiel und sein wir mal ehrlich auf der PS2 gibt es in D-Land auch noch nicht so viel Besseres, auch wenn sich das bald ändern könnte ;) !
Also beide Spiele sind mehr oder weniger gelungen und gehören zu dem besten was man auf ihren System zur zeit als Pal finden kann!
Beide Spiele sind also absolut empfehlenswert ^-^!
Und noch zum Kampfsystem ... ´das Grandia Kampfsystem ist wirklich super auch wenn mir das Kampfsytem von SO noch nen bissel besser gefällt und das ML-LMB (ToS) wird mir sicher noch besser als das SO system gefalen jedoch sind diese Spiele nicht (oder werden nie) auf dem deutschen Markt vertreten (sein)!

Kyroyal
18.10.2003, 17:02
und mit wieviel geld muss ich da rechnen??? *flötengeht*

Yuzashi Shogun
23.10.2003, 21:46
grandiaI solltest du eigentlioch für 15€kriegen und grandiaII kriegst du für maximal20€in so ner spielesammlung mit unter anderem siedler VI


grandia ist schon cool, und das wesen heißt pooy oder puffy und nciht fluffy.

ich hab mal gelesen(jahre bevor grandiaII hier rauskahm) dass dieses komische wesen(jetzt hab ich vergessen wie das hieß) das neue grandiamasskottchen werden sollte, aber es war ja nur ne dumme nebenrolle.

Was ist eigentlcih euer lieblingsgrandiachara??

Ich find melfice am coolste: sein horn, seine haare...

was ich auc hsehr schade finde, dass man jetzt diese dummen coins bekommt, um sich attacken zu "kaufen" anstatt, dass man die jeweilige attacke im kampf trainiert. was eigentlich am schadesten an grandia II ist, ist dass der endgegner so schwach ist.Ne gute taktik ist natürlich die ganze zeit heelcrush(oder wie das heißt) und dann wird der papst schon sterben.einer der schwersten gegner(was mcih wundert) war eigentlich dieser automata, der ein "tioclon" sien solll.


Und grandia auf english ist auch gar nciht so schlimm, wenn man es erst mal paar stunden spielt, kommt es einem vor wie deutsch :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Elly-san
24.10.2003, 11:52
Yosh! Mefice! Yay ^___^

Dufte Typ, whee~~~ (*Hat 'ne allgemeine Schwäche für Bösewichte*)

und dahinter ist Feena...seltsam genug, da ich normalerweise weibliche Figuren nit ausstehn kann XD



Grandia2-Maskottchen? Das, dem du Nüsse geben kannst??? Ja, das war extrem süss ^-^ ....oi....*auch den Namen vergessen hat*

Das mit den Münzen fand ich auch nervig >.> ...das System von Grandia1 war viel besser.

ich hab gehört Grandia extreme soll nit so toll werden....von der Story her wird Grandia einfach immmer platter ;__;


apropos RPGs...Suikoden 3, yay!! ^__^ (sorry für das off-topic, aber ich hab das game grad bekommen, und erfahren, dass man sogar den Spielstand von 2 benutzen kann ^^, ABER......ich muss mir dafür erst Suikoden 1/2 als amerikanische Version anschaffen >_> *trotzdem ganz aus dem Häuschen sei*)

whee~~ *davonflitz*

Yuzashi Shogun
24.10.2003, 13:50
es soll in japan auch ein gamboyspiel geben(hab ich das eigentlcih schon mal geschrieben) es ist recht alt(also keine SO gute grafik, aber ist ja acuh egal) und die story haut auch grad nciht so um. Drei Schulkameraden, Ein Junge(wer hätte das gedacht) mit der frisur von ryudo und ner mütze, ein mädchen und ein dicker kegel geraten irgendwie in die welt von grandia und begegnen justin, feena und sue und die müssen denen dann helfen den schlüssel zu ihrer welt wieder zu finden. Guido ist auch dabei(yeah!ich hab ja nur geschrieben, dass melfice der coolste sei, aber guido ist mein richtiger lieblingschara(kann man ja an meinem ava sehen))und milda soll auch dabei sein. aber ich habe nciht so viel infos zum game

Kyroyal
24.10.2003, 15:18
Grandia 1 war echt gut...man hätte die Storie weiterführen sollen...was das neueste Grandia angeht kann ich nix zu sagen...aber allein der name Grandia hat ja schon was für sich..^^

Yuzashi Shogun
24.10.2003, 15:20
naja "großer tag" auf spanish...

Kyroyal
24.10.2003, 17:01
gar nicht gewußt...*schäm* aber hört sich trotzdem gut an ...man muss es ja nicht noch spanisch betonen...

Fran
29.10.2003, 19:48
Ich hab mir jetzt auch Grandia gekauft für 15 €!!!
Ich habs mir vorgestern gekauft und bin jetzt grade auf dem Weg nach Gumba oder so (das ist die zweite Stadt nach dem Ende der Welt) .
Das Kampfsystem gefällt mir Total und das aufpowern von Zaubern und Waffen find ich auch Total Geil .

Jade-sama
29.10.2003, 19:54
was mich gestört hat war,dass die level ups relativ lang gebraucht haben und ich irgendwann nur noch am kreislaufen war
müsste auch mal weiterspielen aber hab gestern meinen save gelöscht als ich meine memorycards aussortiert hab
muss mir das spiel endlich mal wieder zurückholen^^

MelficeZero
29.10.2003, 20:55
wie man am nick schon erkennen kann mag ich grandia auch....leider hab ich den ersten nie gespielt :sad:
aber bei Grandia II kenn ich mich aus .Könnt ihr mich ruhig fragen ich hab des bis zum umfallen gespielt und auch viele neue englisch-wörter dabei gelernt :]
Aber ihr habt schon recht wenn ihr sagt GII wäre zu einfach.Ich muss echt sagen Melfice war schon der schwierigste da bin ich auch einmal verreckt.Der hatte auch voll coole attacken.

Ich hab auch noch ne frage und zwar hätte ich gern melfice als avatar.Ich find nur keine anständigen bilder also ich hoffe jemand kann mir ne gute seite sagen wo ich ein paar bilder finden kann.

MelficeZero
29.10.2003, 20:59
Da fällt mir noch ein ich glaube für PS2 erscheint das neue Grandia noch dieses jahr mit dem titel Grandia Xtreme.
Da bin ich aber noch nich so überzeugt von vor allem weil der hauptchara aussieht wie ein kleiner rotzlöffel :))
nich so cool wie Ryudo .Der neue ist ein ganzes stück kleiner hat blaue haare und noch ein goldenes stirnband.......


Melfice

Kyroyal
31.10.2003, 09:27
http://ps2.egchina.com/gallery_list.asp?name=grandia2

Vielleicht hilft dir das hier weiter^^

MelficeZero
31.10.2003, 13:24
dange :rolling:
geh gleich ma nachschauen. ^^

Fran
31.10.2003, 21:50
Ich will ja nicht denen verraten die noch nicht bis zu dem punkt an dem Spiel gekommen sind aber....

Oh Nein Sue!!!!!!!!!!!

Sie hat mich einfach so verlassen :cry::cry::cry::cry:

Yuzashi Shogun
02.11.2003, 00:31
ist doch gut, dass der aus gx wieder ein rotzlöffel ist. Das ist an gII auch nciht so toll: von anfang an ist er der große starke*gääähn* aber dieser typ sieht total unsympatisch aus und das ist immer ein schlechtes omen. ICh frage mich warum das überhaupt grandia heißt. Bei grandiaII wundere ich mich auch. Die leben allerhöchstens in der gleichen zeit aber das wäre auch das einzige... ach quark die mädels haben ja auch noch flügel


dieses jahr noch?

und wie sieht es aus mit computer?





@flarestar
man du spielst entweder viel zu schnell oder du spiel viel zu viel(vielleciht auch beides)

Kyroyal
03.11.2003, 18:06
ich habe es mir gekauft und muss sagen,ich bin völlig begeistert!!!natürlich muss man sich erstmal umgewöhnen,aer ich finde es richtig gut!Fazit:Weiterempfehlen!!!
(Hat mich auch nur 20 € gekostet^^)

Llewellyen
04.11.2003, 12:11
Original von Kyroyal
ich habe es mir gekauft und muss sagen,ich bin völlig begeistert!!!natürlich muss man sich erstmal umgewöhnen,aer ich finde es richtig gut!Fazit:Weiterempfehlen!!!
(Hat mich auch nur 20 € gekostet^^)


Du mußt schon sagen welches Grandia es war. War doch Grandia 2 oder ? *echtverdrängthabe*

Kyroyal
05.11.2003, 17:18
hallo????Du warst doch dabei!!!nbaja...es war Grandia 2!!! Dazu mal ne frage:Ich kämpfe jetzt gegen das auge Valmars...meine Kämpfer sind alle so auf dem 22. level...aber ich sterbe andauernd...liegt es am Skill oder liegt es an der Strategie???Klärt mich mal bitte auf....

Llewellyen
05.11.2003, 19:04
Original von Kyroyal
hallo????Du warst doch dabei!!!nbaja...es war Grandia 2!!! Dazu mal ne frage:Ich kämpfe jetzt gegen das auge Valmars...meine Kämpfer sind alle so auf dem 22. level...aber ich sterbe andauernd...liegt es am Skill oder liegt es an der Strategie???Klärt mich mal bitte auf....


Eindeutig an der Strategie :bigt:. Mit dem Level sollte es klappen. Also ändere sie ! :D

Fran
05.11.2003, 20:09
Original von Yuzashi Shogun
@flarestar
man du spielst entweder viel zu schnell oder du spiel viel zu viel(vielleciht auch beides)

Ich spiele auch zu viel !!!Wenn ich neue Spiele hab spiel ich dann den ganzen Tag!!!
Ich will dann immer unbedingt wissen wie es weiter geht!!!

Beam02
05.11.2003, 20:50
original von flarestar: Ich spiel auch zu viel wenn ich neue Spiele hab spiel ich dann den ganzen Tag!!!

bei grandia is das auch net verkehrt... :D

Beam02
05.11.2003, 20:51
also ich find gx irgendwie schrott... an den 1. teil kommt doch nie wieder einer ran... das war nu ma der beste... :D

Irre_vom_Dienst
05.11.2003, 21:10
ich soeil grad den ersten teil von grandia und auch wenn die grafik nicht ganz an die neun ff rankommt, die story is absolut genial und die charas muss man einfach nur lieben
justin is einfach so geil drauf XD


wie is eigetlich das 2er
hab bisher noch nciht viel darübergelsen, aber mich würd ineterssieren wies so zum spielen is

Elly-san
07.11.2003, 09:50
Von der Story her kommt grandia 2 nicht an zeil 1 ran (Grandia 3 ist übrigens noch ein Stückle platter, hab ich gehört....ich werd's mir vermutlich anschaffen, sobald sich mein Geldbeutel von seiner letzten RPG-Ausbeute erhlt hat :D )

Aber grafisch ist es sehr goldig und süss.....allerdings....naja....ich bleib dabei, dass alles einfach alles zu schnell geht...

Kyroyal
07.11.2003, 11:58
Hab das ding beim 2. Versuch endlos plattegemnacht...aber woher weißt du denn Llewellyen,dass man das Vieh mit diesem level töten kann???Hast du es dir schon gekauft???

Irre_vom_Dienst
07.11.2003, 19:55
seit wann gibt es den dritten teil den schon ?(
ich hab bisher wie gesagt nur den ersten teil
vom 2ten ahb ich schon gehört aber den 3ten kenn ich noch überhaupt nicht^^°

Yuzashi Shogun
07.11.2003, 22:38
@kyroyal
das war diese spielesammlung, stimmts?




@irre vom dienst
wie schon oft gesagt, grandiaII ist halt ziemlcih langweilig, der typ ist seit anfang des spiels DER starke mit dem es keiner aufnehmen kann und cahraktere scheinen auch nciht zu existieren. alle sind einfach aufgebaut, entweder, der coole(ryudo), der weise(skye), der starke(mareg), die starke(millenia), der liebe(roan), die unschuldige(elena) oder die unddurchschaubare(tio)

das system ist auch recht langweilig und der endgegner ist nciht etwa der schwerste gegner aus dem game sondern eher der schwächste...

man muss im spiel irgendwie NIE trainieren, und man kommt ohne probleme durch, wenn man mal stecken bleibt, liegt es nur an der strategie...

Llewellyen
08.11.2003, 09:37
Original von Yuzashi Shogun
@kyroyal
das war diese spielesammlung, stimmts?


Ich antworte mal für sie. Nein, sie hat sich Grandia 2 für die PS2 für 20 € geholt. Einfach nur dieses Spiel !

Fran
08.11.2003, 19:53
Also ich hätte nicht gedacht das der Endkampf so leicht ist :O :O :O

Kyroyal
09.11.2003, 12:39
Ich bin da noch nicht...aber so richtig probleme hatte ich auch nur bei dem einen...naja...und natürlich bei melfice,aber das war ja extra!!!^^
Sonst finde ich es aber nicht soooo schlecht!

Elly-san
11.11.2003, 20:29
Ehm....ich weiss, blöde frage...aber hat man gegen Melfice gekämpft? ^^;;;

ich hab da so ne Szene in Erinnerung, wo man im Schloss gegen ihn kämpfte? und sonst? ich weiss, was aus ihm geworden ist und diese Sache mit dem Horn und Träume und alles...aber irgendwie hab ich bei den Kämpfen ne Blockade....^^;;; Ist schon so lange her...


Grandias Endgegenr sind irgendwie immer leicht XD, sogar das eigentlich schwere Grandia1 hatte nen leichten Endgegner (vorallem, wenn Feena Feuer auf level 36 hatte XD)

Ja, Grandia Extreme(3) ist schon ne Weile draussen (auch Ami-Land), Deutschland-Termin? Bah....wire doch eh in englisch, also kann man gleich die schnellere und grafisch-bessere ntcs-version kaufen >.> (mal ganz zu schweigen von Mondgesichtern...)

Fran
11.11.2003, 20:37
Original von Elly-san
Ehm....ich weiss, blöde frage...aber hat man gegen Melfice gekämpft? ^^;;;

ich hab da so ne Szene in Erinnerung, wo man im Schloss gegen ihn kämpfte? und sonst? ich weiss, was aus ihm geworden ist und diese Sache mit dem Horn und Träume und alles...aber irgendwie hab ich bei den Kämpfen ne Blockade....^^;;; Ist schon so lange her...

Wenn du in Grandia 1 meinst nein man hat nicht gegen ihn gekämpft :D :D :D


Original von Elly-san
Grandias Endgegenr sind irgendwie immer leicht XD, sogar das eigentlich schwere Grandia1 hatte nen leichten Endgegner (vorallem, wenn Feena Feuer auf level 36 hatte XD)
Wieso 36?


Original von Elly-san
Ja, Grandia Extreme(3) ist schon ne Weile draussen (auch Ami-Land), Deutschland-Termin? Bah....wire doch eh in englisch, also kann man gleich die schnellere und grafisch-bessere ntcs-version kaufen >.> (mal ganz zu schweigen von Mondgesichtern...)

Grandia 3??????????
Ich hab noch nicht mal Grandia 2 :O :O :O

Elly-san
11.11.2003, 20:46
Original von Flarestar

Original von Elly-san
Ehm....ich weiss, blöde frage...aber hat man gegen Melfice gekämpft? ^^;;;

ich hab da so ne Szene in Erinnerung, wo man im Schloss gegen ihn kämpfte? und sonst? ich weiss, was aus ihm geworden ist und diese Sache mit dem Horn und Träume und alles...aber irgendwie hab ich bei den Kämpfen ne Blockade....^^;;; Ist schon so lange her...

Wenn du in Grandia 1 meinst nein man hat nicht gegen ihn gekämpft :D :D :D

*umfall* ich bin zu müde für diese Art Witze XD *taumel*
Also es sollte schon schwer sein, gegen jemanden zu kämpfen, der niemals im Spiel vorkommt, noch nichtmal als Charas geplant war, als mans es gespielt hatte XD






Original von Elly-san
Grandias Endgegenr sind irgendwie immer leicht XD, sogar das eigentlich schwere Grandia1 hatte nen leichten Endgegner (vorallem, wenn Feena Feuer auf level 36 hatte XD)
Wieso 36?
weil man dann diese coole Feuer-Attacke mit dem Baum(oder sowas...ähnliches..^^;; ) hat







Original von Elly-san
Ja, Grandia Extreme(3) ist schon ne Weile draussen (auch Ami-Land), Deutschland-Termin? Bah....wire doch eh in englisch, also kann man gleich die schnellere und grafisch-bessere ntcs-version kaufen >.> (mal ganz zu schweigen von Mondgesichtern...)

Grandia 3??????????
Ich hab noch nicht mal Grandia 2 :O :O :O

Dauert eh noch ne Ewigkeit.......bis es nach d-land kommt....also kannst dir Zeit lassen....mit teil 2 kaufen....
......*gähn**taumel**krank ins bettchen krabbel*

Fran
11.11.2003, 22:32
Original von Elly-san

Original von Flarestar

Original von Elly-san
Grandias Endgegenr sind irgendwie immer leicht XD, sogar das eigentlich schwere Grandia1 hatte nen leichten Endgegner (vorallem, wenn Feena Feuer auf level 36 hatte XD)
Wieso 36?
weil man dann diese coole Feuer-Attacke mit dem Baum(oder sowas...ähnliches..^^;; ) hat

:wiry: :wiry: :wiry:
Bei mir hat die auf Level 27 Weltende gelernt und das mit dem Baum hat die durch Wasser und Erde gelernt .
Wie sieht das denn aus und wieviele zieht das ab?
Ich hab Feuer Stufe 72 (man kann Feuerstufe durch Feuerpeitsche Total schnell hochbringen) und hab sowas nähmlich nicht :O :O :O

Kyroyal
15.11.2003, 16:24
Original von Elly-san
Ehm....ich weiss, blöde frage...aber hat man gegen Melfice gekämpft? ^^;;;

Er tauchte einmal im schloß auf,aber das war keine erinnerung...man konnte ihm nichts anhaben...aber das war ja wie gesagt extra...

Yuzashi Shogun
20.11.2003, 16:41
Wie fandet ihr eigentlich die Extradugeons in Grandia1?

ICh war bis jetzt nur im Soldatenfriedhof. Ich fand den irgendwie doof, 'hab' 2 Stunden dran gespielt.

Aber dafür hat es sich gelohnt, 2 mal Kritisch ist ne feine Sache :D.


Feuerstufe72 o.O
Muss mal feuerpeitsche einsetzten^^

Kyroyal
21.11.2003, 07:27
ich rede jetzt natürlich von grandia 2 ...hab jetzt nochmal gegen ihn kämpfen und gewinnen MÜSSEN,hab natürlich gewonnen,obwohl der Quake und die evil horn attack echt fies ist...^^" aber gesiegt ist gesiegt^^

Elly-san
21.11.2003, 16:59
Extra-dungeon:

Also ich hatte Soldatenfriedhof und dieses Schloß, beides in diesem Wüsten-Dungeon versteckt.....glaub ich...>.<


@ melfice

..ehm...also MUSS man gegen ihn kämpfen? o.O (und gewinnen) oder ist des extra, weil DANN hab ich's verpasst ;_;

Irre_vom_Dienst
03.04.2004, 21:29
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa!


Ich habe es geschafft, ich habe Grandia durchgespielt XDDDD


Und ich werde diejenigen, die die deutsch Version gemacht haben für die miese Synchro und teilkweise d-e Doppelsynchro irgendwann lynchen-_-"

imported_dreamer87
04.04.2004, 10:04
Also ich bin gerade in diesem Schwert drin nachdem Selene ihren kleine Psycho-anfall hatte. Werde jetzt mal versuchen das zuende zu spielen!

imported_dreamer87
06.04.2004, 17:07
Hat jemand ne Ahnung wer die Musik zu Grandia gemacht hat? Ich liebe diesen einen Kirchengesang(seltsam ich weiß höre normalerweise totalandere sachen) gemacht hat.Der der immer im hintergrund kommt wenn Elena singt oder wenn die zum 2.mal in der kirche sind....

imported_Envy
07.04.2004, 11:21
Original von dreamer87
Hat jemand ne Ahnung wer die Musik zu Grandia gemacht hat? Ich liebe diesen einen Kirchengesang(seltsam ich weiß höre normalerweise totalandere sachen) gemacht hat.Der der immer im hintergrund kommt wenn Elena singt oder wenn die zum 2.mal in der kirche sind....
Ich glaube der hies Nobuhiro Iwade...bin mir aber nicht ganz sicher :rolleyes2:

Yuzashi Shogun
07.04.2004, 21:24
Das Lied kenne ich schon länger^^

habe ich mir auf cd gebrannt(mit allen anderen musikstücken die ich von grandia1 finden konnt(obwohl das ja zum zweiten gehört^^)) habe mich am anfang gewundert wo das sein soll das musikstück bis ich dann den zweiten gespielt habe^^

imported_dreamer87
07.04.2004, 21:41
Original von Yuzashi Shogun
Das Lied kenne ich schon länger^^

habe ich mir auf cd gebrannt(mit allen anderen musikstücken die ich von grandia1 finden konnt(obwohl das ja zum zweiten gehört^^)) habe mich am anfang gewundert wo das sein soll das musikstück bis ich dann den zweiten gespielt habe^^

wo kann man den die cd herbekommen?

Yuzashi Shogun
13.05.2004, 16:31
muss bei google mal nach suchen sind aber alls mididateien musst du also erstmal umwandeln(irgend ein audioprogramm wird sich schon finden lassen) ist ne haidnarbeit aber es lohnt sich find ich^^

imported_Envy
14.05.2004, 14:19
Was sind eigendlich eure lieblings Song's von den beiden O.S.T's?
Meine sind...

1.Battel with Gadwin (absolut Goil *sowiso Gadwin Fan ist* xD')
2.Boss Battel 2 (das erste ist auch gut aber des zweite find ich besser :rolleyes2: )
3.Farwell to Sue (...ich mag es einfach....)

Kyroyal
14.05.2004, 19:48
Original von dreamer87
Hat jemand ne Ahnung wer die Musik zu Grandia gemacht hat? Ich liebe diesen einen Kirchengesang(seltsam ich weiß höre normalerweise totalandere sachen) gemacht hat.Der der immer im hintergrund kommt wenn Elena singt oder wenn die zum 2.mal in der kirche sind....

jahaaaa ++ der kommt auch noch am ende * ja , ich hab es wahrhaftig durchgezoggt XD"*

der is toll.. ich glaube, das sieht man im abspann, wer es singt, aber ich aheb nich drauf geachtet ** finde den song aber auch total schön ^-^

Yuzashi Shogun
14.05.2004, 22:19
sind von Noriyuki Iwadare ;)

also mein Lieblingslied ist auf jeden Fall das, das auf der Lyonlot abgespielt wird^^

imported_dreamer87
15.05.2004, 11:01
ich kann die nirgendwo bei google zum downloden finden kann mir nicht jemand den link geben? Gibt es die Soundtracks nirgends zu kaufen?

imported_Envy
15.05.2004, 11:20
Original von dreamer87
ich kann die nirgendwo bei google zum downloden finden kann mir nicht jemand den link geben? Gibt es die Soundtracks nirgends zu kaufen?
ich hab meine von Kazza... :rolleyes2:
Wenn dann würde ich mal bei Ebay vorbeischauen wirst bestimmt fündig.

imported_dreamer87
16.05.2004, 15:04
Original von -Chika-Shorty-

Original von dreamer87
ich kann die nirgendwo bei google zum downloden finden kann mir nicht jemand den link geben? Gibt es die Soundtracks nirgends zu kaufen?
ich hab meine von Kazza... :rolleyes2:
Wenn dann würde ich mal bei Ebay vorbeischauen wirst bestimmt fündig.

Gibts nur zum ersten teil den soundtrack...

imported_Mikumausi
26.06.2004, 11:29
>.<" ich brauch ma dringend hilfe bei Grandia 1!
ich bin in Neu-Parm und bin auch nach dem der doofe clown mir den Abenteurer pass nicht geben wollte, zu Feena's haus gegangen, aber sie ist nicht da!
wo ist sie den? oder was muss ich jetzt machen?

Kyroyal
26.06.2004, 11:32
Du brauchst den Abenteuer pass um in die Höhle zu gelangen seh ich das richtig?!.. Erzähl noch ein bisschen mehr, ist grade schwer mich dran zu erinnern, was hat der denn gesagt? oder hats du ihn noch gar nicht getroffen? dann musst du versuchen, in die Höhle zu kommen, dann macht er das von selbst, dass er antanzt, glaub ich @@

imported_Mikumausi
26.06.2004, 11:40
der clown da is stur wie ein Esel ^^
und das problem liegt ja da, was jetzt tun muss?
muss ich noch eine andere person ansprechen um weiter zu kommen?

Adell
30.06.2004, 15:34
Original von Mikumausi
>.<" ich brauch ma dringend hilfe bei Grandia 1!
ich bin in Neu-Parm und bin auch nach dem der doofe clown mir den Abenteurer pass nicht geben wollte, zu Feena's haus gegangen, aber sie ist nicht da!
wo ist sie den? oder was muss ich jetzt machen?
Wie hieß der Clown nochmal? War das der "O-yuup!"-Typ??? Gott, kann mich gar net erinneren O_O

Ich hab Grandia 1 & 2. Und es ist einfach klasse! Leider hab ich Teil 2 noch nicht durch, aber ich bin hart am Arbeiten --> bin bei der letzten Mission.
Aber ich find' es einfach nur gail XD Das Chara-Design ist auch voll gelungen! *.* OST's hab ich leider keine ;_;

imported_Mikumausi
02.07.2004, 23:28
okay des prob hab ich irgendwie selbst gelöst XXD
aber wie mach ich das in dem Kanal da um den Geheim weg zu benutzen wegen der Kirche... muss ja Feena retten!

imported_Envy
03.07.2004, 14:13
Original von *TohruKun*
Wie hieß der Clown nochmal? War das der "O-yuup!"-Typ??? Gott, kann mich gar net erinneren O_O

Der Rotz-Clown heist Pakon :D

imported_Killy
06.07.2004, 22:20
Kann mir irgendwer kurz Grandia beschreiben? Das Spiel sieht recht coll aus und Teil 2 gibt es für 20€ zu kaufen, mich würde also interessieren, ob sich das lohnt! :D

Ren Tao
06.07.2004, 22:25
das spiel ist ein muss und hat ne hammerstory ich würds dir echt raten es zu kaufen und im ebay bekommst du es sogar für 10€. ;)

imported_Killy
06.07.2004, 22:30
Klingt super! :D So gut wie gekauft! (wieder bei ebay bestellen...) Wieviel Spieltzeit? Viele Sachen die man nicht machen muss? (wie es bei den FF-Teilen beliebt ist)

imported_Mikumausi
13.07.2004, 18:03
also beim ersten spiel braucht man ca. 50 stunden ums durch zu spielen! (2 CD's)
aber man bleibt öfter ma hängen^^"

... wie ich grad... ich weiß nicht wie ich feena retten soll...
komm in der kirche nich rein *flehn*

Adell
17.07.2004, 16:21
Original von Mikumausi
also beim ersten spiel braucht man ca. 50 stunden ums durch zu spielen! (2 CD's)
aber man bleibt öfter ma hängen^^"

... wie ich grad... ich weiß nicht wie ich feena retten soll...
komm in der kirche nich rein *flehn*
Da gibt's doch einen Hinter-Eingang, soweit ich weiß.
Lauf mal um die Kirche und guck, ob du da wo rein kannst.
Oder bist du schon in diesem Geheimweg drin?

@Killy16: Also; der Kauf lohnt sich auf jeden Fall ^_~
Ich find Teil 1 bisher aber besser als Teil 2, weil man da länger braucht und mir die Story besser gefällt, aber Teil 2 ist auch super!
Nur schade find ich, dass die Texte auf Englisch sind. Das hat mich am Anfang etwas gestört, aber mit der Zeit geht es und irgendwann fällt es einem dann nicht mehr so arg auf.

Nur hab ich Teil 2 noch nicht durch -___- Hänge am Ende bei diesem Geheimgang, wie heißt der doch gleich... Argh... XD Muss mir die Lösung, die ich mal im Net gefunden hatte, anschauen XD"
Am schwersten fand ich da den Bruder von Ryudo... Melfice.
Einige andere Gegner haben's auch in sich ôOAber beide Grandia Teile sind wirklich zu empfehlen.

imported_Envy
17.07.2004, 17:58
Hab ihr eigendlich schon mal was von Grandia Extreme gehört? Ich weis nur das es GE schon lange auf der PS2 in Japan gibt, wenn ihr Infos darüber habt bitte posten...

imported_Mikumausi
18.07.2004, 01:30
ja bin ich^^
aber was muss ich tun um in dies blöde kirche rein zu kommen *schmoll*
blöder clown lässt müsch nüsch rein *moser*
*dem clown ma im arsch trett*

imported_Envy
18.07.2004, 09:48
Original von Mikumausi
ja bin ich^^
aber was muss ich tun um in dies blöde kirche rein zu kommen *schmoll*
blöder clown lässt müsch nüsch rein *moser*
*dem clown ma im arsch trett*
Bist du jetzt im Kirchen Untergrund oder wo bist du genau? Wenn du schon beim Kirchen Untergrund beim Speicherpunkt bist musst du einfach auf die Kästen hoch gehen und fertig ^^.

imported_Mikumausi
19.07.2004, 11:57
hehe^^" wo ist den da nen speicherplatz im untergrund... *schon alles mögliche abgesucht hab*
naja dann versuch ich des ma zu finden^^"

imported_Killy
19.07.2004, 12:08
Original von *TohruKun*
@Killy16: Also; der Kauf lohnt sich auf jeden Fall ^_~
Ich find Teil 1 bisher aber besser als Teil 2, weil man da länger braucht und mir die Story besser gefällt, aber Teil 2 ist auch super!
Nur schade find ich, dass die Texte auf Englisch sind. Das hat mich am Anfang etwas gestört, aber mit der Zeit geht es und irgendwann fällt es einem dann nicht mehr so arg auf.


Na das mit den englischen Texten ist man ja schon ausreichend von anderen Spielen gewöhnt und ist halb so wild, (schlimm war das nur in jüngeren Jahren, wo ich noch nicht so viel englisch hatte und kaum etwas verstand :D ) also gucke ich am besten bei ebay nach Teil 1 und 2! :D :D :D

Adell
28.07.2004, 16:53
Original von Killy16

Original von *TohruKun*
@Killy16: Also; der Kauf lohnt sich auf jeden Fall ^_~
Ich find Teil 1 bisher aber besser als Teil 2, weil man da länger braucht und mir die Story besser gefällt, aber Teil 2 ist auch super!
Nur schade find ich, dass die Texte auf Englisch sind. Das hat mich am Anfang etwas gestört, aber mit der Zeit geht es und irgendwann fällt es einem dann nicht mehr so arg auf.


Na das mit den englischen Texten ist man ja schon ausreichend von anderen Spielen gewöhnt und ist halb so wild, (schlimm war das nur in jüngeren Jahren, wo ich noch nicht so viel englisch hatte und kaum etwas verstand :D ) also gucke ich am besten bei ebay nach Teil 1 und 2! :D :D :D
Ja, aber ich konnte damals noch nicht so gut Englisch XD Und hab nicht alles verstanden und musste manchmal schon ein Wörterbuch rausholen ^^; Aber mittlerweile geht's eigentlich schon viel besser XD"
Aber beide Teile sind sehr zu empfehlen!

imported_Killy
28.07.2004, 17:13
Original von *TohruKun*
Ja, aber ich konnte damals noch nicht so gut Englisch XD Und hab nicht alles verstanden und musste manchmal schon ein Wörterbuch rausholen ^^; Aber mittlerweile geht's eigentlich schon viel besser XD"
Aber beide Teile sind sehr zu empfehlen!

Bist ja auch ein gutes Stück jünger! :D :D :D

Was für ein Kampfsysrem hat man eigentlich bei Grandia? (ja, habe das Spiel noch immer nicht geholt :D )

imported_Mikumausi
31.07.2004, 20:58
ehm... das ist so ähnlich wie bei FF (hat würklich nur ähnlichkeit, ist nicht gleich)

aber wenn man das einmal kann ist es ganz leicht^^"

also... Grandia 1 find ich bis jetzt besser als 2^^" (im zweiten is de justin gar nich mehr da... isn anderer junge... (oder wie heißt justin im Englischen spiel?))

Adell
09.08.2004, 15:57
Original von Mikumausi
ehm... das ist so ähnlich wie bei FF (hat würklich nur ähnlichkeit, ist nicht gleich)

aber wenn man das einmal kann ist es ganz leicht^^"

also... Grandia 1 find ich bis jetzt besser als 2^^" (im zweiten is de justin gar nich mehr da... isn anderer junge... (oder wie heißt justin im Englischen spiel?))
Der aus dem 2ten Teil heißt Ryudo, aber es kamen doch auch keine Charas aus dem 1ten Teil vor, oder?
Ich find den 1ten Teil bisher auch besser ^^ Da mochte ich die Charas sehr und die Story gefiel mir irgendwie besser =D

Das Kampfsystem hat nur geringe Ähnlichkeiten mit dem von FF, stimmt ^^v Ich kann es jetzt nicht ohne Bilder erklären und hätte auch keine parat, aber wenn du das FF-System kennst, ist es eigentlich ganz leicht zu verstehen. Ist wirklich nicht schwer ;D

Seestern
12.08.2004, 17:03
Original von *TohruKun*

Original von Mikumausi
ehm... das ist so ähnlich wie bei FF (hat würklich nur ähnlichkeit, ist nicht gleich)

aber wenn man das einmal kann ist es ganz leicht^^"

also... Grandia 1 find ich bis jetzt besser als 2^^" (im zweiten is de justin gar nich mehr da... isn anderer junge... (oder wie heißt justin im Englischen spiel?))
Der aus dem 2ten Teil heißt Ryudo, aber es kamen doch auch keine Charas aus dem 1ten Teil vor, oder?
Ich find den 1ten Teil bisher auch besser ^^ Da mochte ich die Charas sehr und die Story gefiel mir irgendwie besser =D

Das Kampfsystem hat nur geringe Ähnlichkeiten mit dem von FF, stimmt ^^v Ich kann es jetzt nicht ohne Bilder erklären und hätte auch keine parat, aber wenn du das FF-System kennst, ist es eigentlich ganz leicht zu verstehen. Ist wirklich nicht schwer ;D


Ich finde den ersten teil besser den 2 teil habe ich auch schon durch ich fand das ende irgendwie total doof da war das ende vom ersten teil viel schöner

Yuzashi Shogun
13.08.2004, 03:23
Original von Envy
Hab ihr eigendlich schon mal was von Grandia Extreme gehört? Ich weis nur das es GE schon lange auf der PS2 in Japan gibt, wenn ihr Infos darüber habt bitte posten...

klar allerdings hat das mal wieder rein gar nichts mehr grandia 1 zu tun^^", Grandia extrem spielt in so einer komisch welt die von den kräften der acht elemente bedroht wird oder so ?( diese elemente muss man stoppen, ich habe mal paar screenshots gesehen, allerdings hat mir das überhaupt nicht gefallen ><, ich kann das vielleicht auch mit dem Gameboy grandia verwechstelt haben(also den titel^^) jedenfalls gibt es irgendein spiel, dass grandia heißt in dem es um diese elementaren kräfte geht :rolling: :rolling: :rolling:

as gameboyspiel ist das einzige spiel glaub ich das was mit dem ursprünglichen grandia zu tun hat^^.
aber die story ist auch nicht so berauschend
Also es geht um drei schüler(wusstet ihr, dass google, "schoolpupils" mit "schulpupillen" übersetzt hat? :D :D :D :D :D) die geraten irgendwie in die welt von grandia und treffen auf die alten helden^^" diese müssen den schulpipillen(ooops xD :rolling: ) jetzt helfen den schlüssel zu der "realen" welt wiederzufinden^^", erinnert mich stark an digimon irgendwie xD


und das der erste teil besser als der zweite ist liegt ja auf der hand^^, im zweiten gabs keine so richtige story und ryudo hatte irgendwie gar keine persönlichkeit ><

bei grandia blieb ich nur beim ersten durchspielen hängen weil ich da nicht wusste wie man zauber einsetzt und wie man trainiert usw.^^" deshalb verlor ich oft gegen ein paar endgegner(und ich saß stunden vor gaya T^T)

aber ich sage euch eines:
Geht im ersten level der zil-wüste AUF KEINEN FALL nach osten um dort rumzulungern, ihr werdet ein altes rostiges tor finden und wahrscheinlich hineingehen wollen, ich sags euch: wenn ihr versucht durchzurennen werdet ihr zwei stunden da sitzen!!!!! Aber es lohnt sich auf jeden fall, ihr bekommt ein nettes item :engel: (<-- welch eine sich widersprechende aussage^^")

Adell
16.08.2004, 14:59
Original von Yuzashi Shogun
aber ich sage euch eines:
Geht im ersten level der zil-wüste AUF KEINEN FALL nach osten um dort rumzulungern, ihr werdet ein altes rostiges tor finden und wahrscheinlich hineingehen wollen, ich sags euch: wenn ihr versucht durchzurennen werdet ihr zwei stunden da sitzen!!!!! Aber es lohnt sich auf jeden fall, ihr bekommt ein nettes item :engel: (<-- welch eine sich widersprechende aussage^^")
Du meinst das Traumschloß, oder wie das heißt? Das hab ich auch geschafft ^^'

Yume26
17.08.2004, 22:20
Tag auch ihr seid vielleicht meine Retung!
ich hab Grandia 1 und spiele es wie wild aber ich komm nicht mehr weiter:wallbash: Ich bin in dieser Stadt wo die Mogy wohnen bin in den geheimen gang unterm brunnen gegangen hab alle monster besiegt und dann geh ich weiter und treffe sowas wie einen Zentauren und kämpfe mit ihm aber er ist zu stark und ich kann nicht mehr ins dorf zurück!
und ich kann auch nicht einen anderen spielstand laden weil ich nur diesen ein Spielstand hab(muss mir die memory card mit meinen Schwestern teil!)
Hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yuzashi Shogun
20.08.2004, 13:42
@tohru-kun soldatenfriedhof ;)

@yume
ach mit diesem typen hatte ich auch schon zu kämpfen als ich es das erste mal durchgespielt habe, mhm da wusste ich aber nicht wie man zauber einsetzt xD das einzige was da hilft wäre eigentlich nur jetzt weiter zu trainieren da unten oder ähm auf gut glück hoffen^^"

und das "dorf" woher ich her komme heißt zil padon! xD Und es ist die größte stadt aus dem spiel! oder zumindest einer der größten städte! xD

Kyroyal
23.08.2004, 11:31
Naja, du kannst auch versuchen, mit etwas Strategie da dran zu gehen... Manchmal is man an sich shcon stark genug, hat aber nich so ne dolle Taktik.
Also, Zauber, Items udn spezialattacken sollten wohl immer passend genutzt werden... Wenn du echt noch nich stark genug bist, hilft wohl wirklich nur trainieren^^"

S. Tilmitt
06.09.2004, 09:50
Hab Grandia und Grandia II beide durchgespielt, und...
finde G1 trotz der fragwürdigen Grafik besser, die Story,
die Charaktere, eigentlich so ziemlich alles!
Diese Kirchenwelt in G2 ist nicht so berauschend, oder
liegts daran, dass alles auf Englisch ist.

Yuzashi Shogun
10.09.2004, 17:43
nä das englische hat an grandia II auch ziemlich viel atmosphäre gemacht find ich^^ und ich find die grafik von grandia eins einfach nur genial, man bedenke, es ist eigentlich ein segaspiel^^"

Fran
30.09.2004, 19:53
Hat von euch zufällig einer diesen Zauber von Feena wofür man Wind und Wasser Level 99 für brauch?

Serious Sam
01.10.2004, 21:20
leider nicht.schaff ich auch net.

Yuzashi Shogun
02.10.2004, 18:20
mhm eine sehr gute möglichkeit sein wasserlevel hochzukriegen ist in den domruinen, man kämpft einfach gegen den schleim der da rumschleimt und setzt dann einfach die ganze zeit schlummer ein, bis die mp weg sin' da bekommt man schon bis zu drei level pro kampf mehr xD

GeohunterDX
05.10.2004, 20:00
Ich find Grandia1+2 affengeil :D :D :D :D :D :D!
Wer ist eigentlich euer Lieblingschara?

In Grandia1: Sue
In Grandia2:Ryudo

Und eure?

Adell
09.10.2004, 12:05
Original von GeohunterDX
Ich find Grandia1+2 affengeil :D :D :D :D :D :D!
Wer ist eigentlich euer Lieblingschara?

In Grandia1: Sue
In Grandia2:Ryudo

Und eure?
Grandia 1: Feena, Justin & Leen
Grandia 2: Elena, Ryudo, Millenia

Ich mag grundsätzlich die Hauptcharas sehr ^___^

GeohunterDX
10.10.2004, 20:13
Du hast einen guten geschmack. :)
Die mag ich auch. Was findes du an deinen Lieblingscharas am besten?
An Sue mag ich den Character und das sie Justin eine große Schwester sein will. An Ryudo mag ich alles. Er ist einfach nur cool :D!!!! Vor allem seine Kampftechs wie zB. den Sky Dragon Slash und den Tenseiken Slash.

Adell
11.10.2004, 12:20
Danke & das Kompliment geb ich gern zurück :)

Grandia 1:

Feena - hm, alles... sieht hübsch aus, guter Chara und und und ^-^
Justin - find ich kawaii ^//^ So ein kleiner Tollpatsch, der dann ein Held wird X3
Leen - *-* Ganz schön mysteriös =3 Mag ich sehr... ^^

Grandia 2:

Ryudo - einfach cool XD
Millenia - *-* Hat sowas düsteres *-* Ist aber ein bissl eingebildet ^^°
Elena - süüüß =3 ^^°

imported_Envy
11.10.2004, 13:25
Original von GeohunterDX
Ich find Grandia1+2 affengeil :D :D :D :D :D :D!
Wer ist eigentlich euer Lieblingschara?

In Grandia1: Sue
In Grandia2:Ryudo

Und eure?
In Grandia 1: Justin,Rapp und Gadwin :D
Da ich Grandia 2 kaum kenne hab ich da auch keine liebling Chara's X3
Hmm...an Justin mag ich seinen lauten Charakter ich find ihn einfach cool genauso wie bei Rapp und er ist witzig und Gadwin ist einfach stark vorallen liebe ich den Drachenspalter von ihn =3

GeohunterDX
11.10.2004, 18:35
Ich würd mir Grandia2 holen oder ausleihen. Lond sich voll. Glaub mir.

Chiruu-chan
12.10.2004, 23:01
Original von Fran
Hat von euch zufällig einer diesen Zauber von Feena wofür man Wind und Wasser Level 99 für brauch?

Ne Freundin von mir, macht das jedes Mal wenn sie Grandia 1 durchspielt (sie ist ein wenig krank, was trainieren angeht ^^°) und sie hat jetzt ihr Wasser schon auf der 1. CD bei Gadwin irgendwo (was weiß ich wie die ganzen Orte da heißen...) schon auf Level 99. Ja und die Attacke ist eigentlich nur Zeitanhalten. Die Attacke sieht natürlich total schön aus, aber irgendwie find ich sie sinnlos (zumal Gaia am Ende viel zu einfach ist, find ich, der Tempelwächter ist viel schlimmer :P ), weil einzig und allein Feena sich noch bewegen kann...

Meine Lieblingscharas:
Grandia 1: Justin, Feena, Sue (als Trio allgemein, weil sie einfach aussehen wie eine süße kleine Familie...) und vor allem Rapp (ich weiß auch nicht hab einfach einen Narren an den Jungen gefressen, ich liebe seine Attacken *schmacht*)
Grandia 2: Millenia, ich mag diese etwas überlegene Art an ihr...

Adell
13.10.2004, 10:03
Original von GeohunterDX
Ich würd mir Grandia2 holen oder ausleihen. Lond sich voll. Glaub mir.
Ich würde es kaufen - beim Amazon bekommst du's für 20 € & versandkostenfrei. Außerdem kannst du's dann immer wieder spielen, wenn du willst ^^

Sephiroth
13.10.2004, 20:52
Original von Yuzashi Shogun
mhm eine sehr gute möglichkeit sein wasserlevel hochzukriegen ist in den domruinen, man kämpft einfach gegen den schleim der da rumschleimt und setzt dann einfach die ganze zeit schlummer ein, bis die mp weg sin' da bekommt man schon bis zu drei level pro kampf mehr xD

Man kann leichter das Wasserlevel trainieren, wenn man auf CD 1 ist.
Da muss man zum Säure-Berg, und ihn die Säure gehn und sich immer heilen, so steigt das Wasserlevel sehr schnell!
(wenn man zu wenig MP hat, geht man einfach zum Speicherpunkt und heilt sich schnell!)
So, hat man schon auf CD 1 das Wasserlevel auf 99.
(der Säure Berg ist in der Nähe von Gadwins Dorf)

Ich denke, aber, dass die meisten Grandia Spieler diesen Trick schon kennen. :D



Original von GeohunterDX
Wer ist eigentlich euer Lieblingschara?

Grandia I : Justin, Sue, Feena, Leen & Mullen... ach ja und Rapp!^^

Grandia II : Ryudo, Millenia, Mareg & Melfice


Hm, also ich finde schade, dass Grandia Xtreme nie nach Europa kam & kommen wird... :dead:

Chiruu-chan
14.10.2004, 21:29
Was ist Grandia Xtreme, ich hänge irgendwie hinter der Zeit... ^^° :wiry:

imported_Envy
15.10.2004, 08:19
@Sephiroth
Dito ich find's auch blöd obwohl ich mich schon so darauf gefreut habe ;(

@Chiruu-chan
Ein ganz neuer Grandia Teil der wie Sephiroth gesagt hat der wohl leider nie in Europa erscheinen wird weshalb auch immer....

GeohunterDX
15.10.2004, 20:02
Ich hab ja auch nicht gewusst das es Grandia Extrem überhaupt giebt.

Ich hab zwar auf einen 3.Teil gehofft aber ,naja.
Es bringt gar nichts sich drüber aufzuregen das Grandia Extreme bei uns nicht rauskommt. Es ist ja nicht jedes Spiel das in Japan entwickelt wurde auch bei uns rausgekommen oder? Wie zB. die Inuyasha Spiele. Hoffen wir einfach das Grandia 3 gemacht und bei uns auch rauskommt.


PS: Was sind eure Lieblingstechniken in Grandia1+2?

Meine Lieblingstechs:

G1: Himmel & Erde, Drachenspalter
G2: Tenseiken Slash,Sky Dragon Slash

und eure?

Sephiroth
15.10.2004, 20:19
Hm, wie schon erwähnt wurde, ist Grandia Xtreme der 3. Teil der Grandia Saga.
Ich habe ein paar Bilder vom Spiel damals gesehen...
Die Grafik hat sich nicht sonderlich viel verbessert.
Ich denke, dass das Speil auch nicht so gut wie Grandia I & II geworden wäre, weil es da nur 2 Städte gibt!
Man geht in die Dungeons macht die Gegner fertig und kommt wieder in die Stadt... (eine von den beiden) ^^
Naja, wahrscheinlich wurde auch kein Europa Realese gemacht, weil das Spiel möglicherweise aus diesen Gründen in Japan/Amerika keine so großen Erfolge hatte?
Deshalb ist das Spiel (vielleicht) nicht nach Europa gekommen...

hab hier was zu Grandia Xtreme gefunden.
(ein kleiner Preview & ein paar Bilder)

---> http://www.playstation2magazin.de/preview_anzeigen.php?id=258

Zeromon
15.10.2004, 20:20
da ich ein drachenfan bin, sind meine lieblingstechs alle, die das wort "drache" im namen haben, und natürlich himmel und erde, obwohl justin diese tech bei mir noch nich erlernt hat. hab das spiel noch nich lang, sue hat grade das team verlassen....ich vermisse puffy jetz schon...... ;( ;(

Sephiroth
15.10.2004, 20:26
Meine Lieblingstechniken:

- Grandia I:

Justin: Luftschneider & die Attacke, die der Gadwins ähnelt... (kA wie die heißt...)

- Grandia II:

Ryudo: Sky Dragon Slash & Flying Tenseiken

Millenia: Fallen Wings,...

Elena: Apocalypse...

GeohunterDX
21.10.2004, 20:08
Die find ich auch cool.

Vorallem wie Millenias und Elenas Skills gezeichnet wurden.
Vorallem in englischer Sprache sind die extrem cool.

GeohunterDX
21.10.2004, 20:09
PS: Ich glaub du meinst den Drachenspalter, oder?

Sephiroth
22.10.2004, 11:22
@ GeohunterDX

Grandia gibts in Europa nur in englischer Version & in keiner deutschen.
Naja, egal.

Ja, ich glaube auch, dass ich den Drachenspalter meinte. ^^

GeohunterDX
22.10.2004, 18:00
ich hab Grandia1+2 mit deutschem Text.

Justin und Gatwin rufen ja: Dragon kingslaid, oder so änlich.

Gunblade
22.10.2004, 18:18
grandia 2 auf deutsch?gitbs doch gar nich oder?für was den?PC?

Sephiroth
23.10.2004, 16:49
Original von GeohunterDX
ich hab Grandia1+2 mit deutschem Text.

Justin und Gatwin rufen ja: Dragon kingslaid, oder so änlich.

Ich meinte, dass Grandia II nur in englisch erhältlich ist.
natürlich weiß ich, dass Grandia I auf deutsch ist, wenn ich es selber habe! ^^
Hm, mich würde interessieren, wie du Grandia II mit deutschem Text hast? (PS2, DC oder PC?) :roll:

RunTao
23.10.2004, 18:53
Also für DC ist es auf jedenfall auf endlisch dafür hab ich es nämlich.
bei pc und Ps2 weis ich es nicht glaube aber das es dort auch auf englisch ist, würde aber meine Hand dafür nicht ins feuer legen^^".

Sephiroth
23.10.2004, 19:05
@ Run Tao

Ich hab Grandia II auf PS2 und da ist es auch auf Englisch!
Da bleibt nur noch die PC Version. ^^

Zeromon
23.10.2004, 19:17
Original von GeohunterDX
ich hab Grandia1+2 mit deutschem Text.

Justin und Gatwin rufen ja: Dragon kingslaid, oder so änlich.

Sie rufen: Dragon King Slice, das ist der englische Name der Technik. Die Namen der Techniken wurden im deutschen mies übersetzt.
:dead: :dead:

Bei der deutschen Version von Grandia geht am meisten auf die Nerven, dass in den Zwischensequenzen, in denen die Charas ohne Text sprechen, deutsche Sprecher verwendet wurden :O :O :O :O (obwohl es für die deutsche Version logischer erscheint, als englische Sprecher).

Z. B. klingt Justin in den zwei bisherigen Sequenzen mit Liete, die ich gesehen habe, viel zu erwachsen.

Die englischen Stimmen sind und bleiben die besten (mal mit Ausnahme der japanischen :D :D). Besonders in den Sequenzen mit Justin und Feena :love1: :love1: :love1: :love1: kommen die Stimmen gut rüber, sie passen einfach.

RunTao
23.10.2004, 19:33
ohh gott.

Die deutschen Sprecher legen so viel emotion in die rollen wie ne scheibe brot-.-

sie hätten das auf englisch lassen sollen und dann untertitel wie in ffX.

Sephiroth
23.10.2004, 22:05
Ja, also die deutschen Sprechern sind wirklich mies, der Sprecher von Justin passt überhaupt nicht zu Justin.
Die hätten das Spiel lieber nicht mit deutschen Sprechern übersetzen sollen und es so lassen sollen, wie es ursprünglich war...
naja, kann man nichts machen! :rolleyes2:

GeohunterDX
24.10.2004, 16:45
Da habt ihr drei voll recht. Aber ein manko gibt es bei Grandia1.
Wen auf English nur ein Wort gesagt wird fällt es immer weg.
Das find ich fast genauso schlimm.
z.b.:Wenn Leen sich opfert um Justin,Feena,Mullen und die anderen zu retten sagt sie ja an einer stelle ``Quiet!´´ und das fällt bei mir an Text weg.(Nicht das ich nicht englisch kann. Ich weiß das Quiet ,Seid still heiß.)

Aber sonst ist Grandia echt gut gelungen.
Vor allem der Schluss.

PS:Weiß einer von euch wie Justin und Feena als erwachsene aussehen?
Die Kinder sehen echt witzig aus. :D

Wegen dem auf Deutsch:

Ich hab dich missverstanden. Ich meinte den Untertitel.

Sorry wegen dem Missverständnis

Sephiroth
24.10.2004, 19:12
@ GeohunterDX

Hm, in der Endsequenz sind Justin & Feena erwachsen, da sieht man wie die große Sue auf die Kinder von Justin & Feena und sie selber trifft!
(naja, zumindest glaube ich das...) ^^

Gunblade
27.10.2004, 18:35
auf PC is grandia 2 auch auf english ich habs nämlich immer bei ihm gespielt als ich es noch nich auf PS2 hatte^^

GeohunterDX
31.10.2004, 16:43
@Sephiroth

Ich hab nur die erwachsene Sue und die Kinder von Justin und Feena gesehen. Aber Justin und Feena selber nicht.

Hät mich echt intressiert wie die zwei aussehen.

SephirothsAngel
02.11.2004, 14:36
Laso ich habe nur Teil 1 und 2 gezockt. Xtreme leider nicht.
Waren beides keine schlechten Teile, aber Teil 2 gefiehl mir dann doch etwas besser als sein Vorgänger. Auch wenn es teilweise sehr lange Textpassagen hatte, ich fand die Story einfach schöner umgesetzt und auch die Charas waren mir im Allgemeinen sympathischer als in Teil 1. In Teil 1 mochte ich eigentlich nur Liete. http://smilies.jeeptalk.org/kao/chika/chirol_pka.gif

GeohunterDX
31.12.2004, 19:12
Ich kann mir gut vorstellen warum Liete so vielen gefällt.

Liete sieht süß aus, wenns sein muss kann sie ganz klar die Meinung sagen, macht ne gute figur auf dem schlachtfeld, und vieles vieles mehr.

Halt das was einem an einer Powerfrau so gefählt.^^

Sir Zero
05.01.2005, 17:28
ich find grandia bietet eifach nicht genug um es als gutes
rollenspiel zu bezeichnen,es ist eifach zu platt

GeohunterDX
07.01.2005, 14:06
Hey Sir Zero bist woll ein Kritiker oder?
Naja aber Kritik ist nie verkehrt.

Gäbs keine Kritik gäbs auch keine guten Games!! :D !!

Beam02
08.01.2005, 20:41
Also meiner Meinung nach ist Grandia 1 das beste Rollenspiel aller Zeiten! Es hat geschafft, mich von Anfang bis Ende zu fesseln, es verging echt keine Minute, in der ich nicht dran gedacht habe, wie es wohl weitergehen könnte. Es ist einfach alles perfekt: Die Charaktere, das Kampfsystem, die Story ist ja wohl der Oberhammer, es hat Humor, und auch wenn die Grafik ja zumindest heutzutage als veraltet gilt, stört mich das überhaupt nicht. Im Gegenteil, es ist bis jetzt immer noch meine Lieblingsgrafik in einem RPG. Jeder der von sich behauptet, was von RPGs zu verstehen, MUSS es einfach gespielt haben, sonst hat er was verpasst! Soweit meine Meinung dazu.
Grandia 2 hingegen war für mich eine Entt+uschung... schreckliche Charaktere, platte Story, ein schrecklicher Sound und total lieblos gestaltete Landschaften und Charaktere... es verdient den Namen "Grandia" überhaupt nicht, und ich lege es jedem der den ersten Teil nicht kennt ans Herz, Grandia 2 bloß nicht als Nachfolger von Grandia zu sehen, den das ist er nur vom Name, reicht aber an den ersten Teil noch nicht mal mit den Fingerspitzen heran :mua:

GeohunterDX
13.01.2005, 18:16
WOW :bigeek: Ich glaub mein schwein pfeift das nehn ich ein argomment aber ich würd Grandia2 nicht so runterdrücken aber wer überzeugt ist ist halt überzeugt.

Sir Zero
15.01.2005, 09:12
was grandia 1 gestes rollenspiel
mann hast du zuhause kein pc
oder hast du mal FFVII-IX gespielt

Beam02
15.01.2005, 16:22
@Sir Zero:

Doch, ich hab einen PC zuhause, hab auch schon Final Fantasy VIII, FF IX, FF X und FFTA gespielt, um mal auf Final Fantasy zu kommen. Klar sind die geil, aber keins hat so ne fesselnde Story wie Grandia. Ich kenn auch noch andere Diverse RPGs wie Golden Sun I & II, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, und dann auch diese europäischen Rollenspiele, aber die sind für mich keine richtigen Rollenspiele. Meiner Meinung nach kommen richtig gute RPGs nur aus Japan und sind im Anime-Stil gehalten. Und da schießt Grandia nun mal den Vogel ab :D

GeohunterDX
15.01.2005, 18:06
Ich muss Bakura fast zustimmen. Was RPGs betrifft sind die aus Japan schon fast die geilsten aber FF find ich genau so gut wie Grandia.
Aber was manche mit den Figuren aus FF so machen da kann ich nur den Kopf schütteln.

Zhao_Yun
15.01.2005, 20:16
Original von Ryou Bakura
@Sir Zero:

Doch, ich hab einen PC zuhause, hab auch schon Final Fantasy VIII, FF IX, FF X und FFTA gespielt, um mal auf Final Fantasy zu kommen. Klar sind die geil, aber keins hat so ne fesselnde Story wie Grandia. Ich kenn auch noch andere Diverse RPGs wie Golden Sun I & II, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, und dann auch diese europäischen Rollenspiele, aber die sind für mich keine richtigen Rollenspiele. Meiner Meinung nach kommen richtig gute RPGs nur aus Japan und sind im Anime-Stil gehalten. Und da schießt Grandia nun mal den Vogel ab :D

Hm...aber das FF mit der besten Story haste natürlich noch net gespielt :D
Ich meine FFVII :]
Grandia hab ich selbst noch nicht gespielt, ist aber in Planung ;)

Sir Zero
16.01.2005, 20:39
was na türlich habe ich VII gespielt
da stimme ich dir auch zu beste story der ff reihe
aber gradie hat mir einfach zu wenig rollenspiel

finoa
17.01.2005, 16:32
hmm, also, habe sowohl grandia 1 und 2 als auch final fantasy schon gespielt (nicht alle durch xD, final fantasy III z.B. nicht xD), aber mir gefällt grandia im vergleich zu ff einfach nicht sooo gut. habe seid langem mal wieder den ersten teil gespielt. man, irgendwie ist alles so ... komisch ^^v keine ahnung, das spiel ist zwar nicht schlecht, aber nicht das optimum. und spätestens beim 2. teil (den ich an sich aber besser finde, vor allem weil ich das englisch so toll find ^^) kommen mir als ff-fan ziemlich viele sachen bekannt vor ... (irgendwie ... diese "luftschiffe" da ... *ff9hust* und dass die da im wald abschmieren usw. xD) ... jaaa, nuja. also, schlecht sind die games nicht, aber auf keinen fall die nr.1 ^^ (MEINE nummer1)

GeohunterDX
17.01.2005, 18:22
Ihr sprecht weiße Worten aber leider wurde das Pervekte RPG noch nicht erfunden. Aber jedes spiel hat Vor- und Nachteil. Und es gibt viele RPG´s wo manche sachen gleich sind aber Grandia1 ist ja vor FF9 rausgekommen.....glaube ich. Aber solange es nicht ein und das selbe ist wird sich keine Spielefirma aufregen.

finoa
17.01.2005, 18:50
ja, ich sagte "kommt mir bekannt vor" weil ich ff9 zuerst gespielt hab ... kann natürlich auch andersrum sein ... jedenfals war es für MICH daher ähnlich (und sowas nervt mich xD) ...

Sir Zero
17.01.2005, 20:45
aber grandia kommt nicht in sachen perfektion ran
den wenn du in ff9 die besten sachen haben willst musst du lange lange
spielen

GeohunterDX
18.01.2005, 17:56
Stimmt auch wieder. Hab auch lange gezockt bis ichs durchhatte. (Hab immer vergesen beim Todbringer das Ablity immer Levitas oder Erdabsobierende sachen Auszurüsten^^ ) Aber Grandia ist in dieser hinsicht besser da man unterwegs oft kämpft aber man sieht wann man angegriffen wird und kann daher viel besser ausweichen.

Sir Zero
18.01.2005, 18:44
ja stimmt dieses kampfsystem ist auch gut
alles neueren rpgs wenden es an

GeohunterDX
19.01.2005, 18:19
Habs bei einem Spiel gesehen aber hab vergessen wies heißt. Aber ich finde das man mal einen Mix aus Grandia und FF machen könnte nicht? Dann kommt vieleicht wieder ein gutes Spiel.

finoa
19.01.2005, 22:16
gg, ja, das wäre lustig ...
njah. aber bei ff10 und ff10-2 kann man ja auch schon
immer sehen wer als nächstes dran ist ...
wie auch immer ...

ich finds schade, dass so eher fantasy mäßige sachen
(wie eben grandia, ff9 usw.) voll unbeliebt werden (kann das sein?)
... beim ff9 (jaa, ich schweif ab, sorry xD) meinten ja alle, dass das alles kindergarten wäre usw ... find ich irgendwie schade. deswegen mag ich grandia. da sind noch mehr "fantasy"-atribute drin ... ^-^

GeohunterDX
20.01.2005, 15:13
Wer behauptet das FF9 oder Grandia ein Kindergartenspiel ist kriegts eins auf die Glocke! Aber Kingdom Hearts ist ja auch mit Disney-figuren aber ich kenne einige die das spielen und das sind 15-17 Jährige und die finden es super. Also ist FF auf jeden Fall kein Kindergartenspiel.

Sir Zero
20.01.2005, 18:45
es kann gar kein kindergarten spiel sein,da man für das
spiel etwas braucht

GeohunterDX
21.01.2005, 15:14
Etwas braucht!?! ?(

Sephiroth
22.01.2005, 14:54
hmm, hab mir jetzt ein paar Posts durchgelesen,...

Grandia I hab ich erst gespielt nachdem ich Grandia II durchgespielt hatte und Grandia I ist meiner Meinung nach um einiges besser als der Nachfolger.
Die Grafik aus Grandia I & II, KH, SoA, ToS & den älteren FF Teilen (FF VI) gefällt mir besonders gut bei RPGs.
FF VII hat auch eine nette Grafik, hab' ich auch bei mir zuhause rumliegen, hab es aber noch immer nicht durch, da ich kein bock habe weiterzuspielen, obwohl das Spiel ganz gut zu sein scheint... :wiry:

@ Geohunter

Es kann kein Kindergartenspiel sein, weil Kindergartenkinder nicht lesen können... und das braucht man um d. Spiel zu zocken.... ^^

finoa
22.01.2005, 18:38
Original von Sephiroth
hmm, hab mir jetzt ein paar Posts durchgelesen,...

Grandia I hab ich erst gespielt nachdem ich Grandia II durchgespielt hatte und Grandia I ist meiner Meinung nach um einiges besser als der Nachfolger.
Die Grafik aus Grandia I & II, KH, SoA, ToS & den älteren FF Teilen (FF VI) gefällt mir besonders gut bei RPGs.
FF VII hat auch eine nette Grafik, hab' ich auch bei mir zuhause rumliegen, hab es aber noch immer nicht durch, da ich kein bock habe weiterzuspielen, obwohl das Spiel ganz gut zu sein scheint... :wiry:

@ Geohunter

Es kann kein Kindergartenspiel sein, weil Kindergartenkinder nicht lesen können... und das braucht man um d. Spiel zu zocken.... ^^

gg, jaa, wird unter anderem auch als "der legendäre teil" bezeichnet, und keiner reicht an ihn ran ... (deswegen ja auch die compilation of ff7 ^-^)

ja, ich fand das auch total scheiße. gerade dieses "kindergarten"-mäßige (ich nenn es ja nach wie vor fantasy-atribute) gehören doch in so ein spiel rein, oder nicht? das sind immer diese leute, die sich für was besseres halten xD

GeohunterDX
22.01.2005, 20:16
Da kenn ich einige aber dieser Faktor fesselt auch die meisten RPG-Fans an die PS2, PC, usw. Wenn ich erlich bin........ich hät auch gerne FF7. T-T

Sir Zero
22.01.2005, 20:30
ja, ich fand das auch total scheiße. gerade dieses "kindergarten"-mäßige (ich nenn es ja nach wie vor fantasy-atribute) gehören doch in so ein spiel rein, oder nicht? das sind immer diese leute, die sich für was besseres
halten xD[/quote]



da muss ich dir voll und ganz zustimmmen

GeohunterDX
22.01.2005, 20:34
Lasst uns alle fest zusammenhalten!!!! :D

Sephiroth
23.01.2005, 00:36
hmm für mich war KH nicht kindergartenmässig, weil obwohl, da viele Disney Charas / Welten vorkamen, war das Spiel gegen Ende etwas düster, was nicht so ganz zu Disney... passte. (besonders der letzte Ort... kA wie der heißt...)
naja, und KH II wird sicher kein 'Kindergartenspiel-image' bekommen, weil es viel 'erwachsener' ausschaut... ^^

@ GeohunterDX

warum sollen wir alle 'fest zusammenhalten'?! :wiry:

Sir Zero
23.01.2005, 09:23
ich finds aber durch die figuren etwas kindisch
musst du aber echtmal zugeben

Sephiroth
23.01.2005, 14:42
@ Sir Zero

naja, geschmackssache außerdem sind sie im Spiel nicht so kindisch, wie in den Disney Filmen.

und jetzt wieder BTT.

@ Zhao Yun

hat sich schon geklärt, von meiner Seite aus.

Sir Zero
23.01.2005, 16:01
man kann grandia aber irgendwie zu eifach durchspielen
die gegner sind kein echtes problem

Sephiroth
24.01.2005, 12:40
@ Sir Zero

naja, das ist fast bei jedem RPG soll, wenn man genügend trainiert, schafft man jedes RPG locker, das eine früher das andere später. ^^

hmm, war jemand schon in diesen Nebenquests in Grandia? (die 2 Orte in der einen Wüste... kA wie die heißen)

GeohunterDX
24.01.2005, 17:52
Ich hab damit gemeint das wir alle daran vesthalten sollten das das Grundbrinzip gleich bleiben sollte. FInde ich zumindest.

Achja......wenn ihr euch so drüber aufregt das die RPG-Charas so kindisch aussehen müsst ihr sie ja nicht spielen.

Sephiroth
24.01.2005, 20:24
@ Geohunter


ach so, das hast du also gemeint.

Ich hab mich nicht aufgeregt im Gegenteil mir gefallen die Charas aus Grandia / Grandia II / SoAL / KH / FF VI ^^

Zhao_Yun
24.01.2005, 20:43
So Jungs:
Ich finde eure Diskussion hier zwar ganz schön, aber im Moment wird eher über RPGs allgemein gesprochen als über Grandia. Aber ihr könnt eure Dskussion ruhig hier weiterführen:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=9344&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Danke :)

Sir Zero
26.01.2005, 18:13
welchen charackteren findet ihr am besten

Kakao
27.01.2005, 15:56
Original von Sir Zero
welchen charackteren findet ihr am besten
aus dem 2. teil Millenia XD
und aus dem ersten ähm O__o keine ahnung XD da find ich die 3 Frauen irgendwie cool<< *schon ewig nimma gespielt hat und deshalb die namen nimma kennt*

GeohunterDX
27.01.2005, 16:32
DU meinst Feena, Leete und...... wie heißt nochmal die kleine mit den Lila Haaren und den Sommersprosen?

Kakao
29.01.2005, 15:26
Original von GeohunterDX
DU meinst Feena, Leete und...... wie heißt nochmal die kleine mit den Lila Haaren und den Sommersprosen?
kann sein Oo XD
weiß leider nimma^^

habs außerdem nie durchgespielt..stecke auf der 2. cd fest XD

und bei grandia 2 steck ich in einer hole wo man irgenwas mit lichter machen muss fest o.o

GeohunterDX
29.01.2005, 21:41
Hmmmm..... bei sowas bin ich keine Große hilfe. Sorry Kaoru-chan

Sephiroth
30.01.2005, 00:31
@ Lieblingscharas...

Das Thema hatten wir schon mal... -_-


Original von GeohunterDX
Ich find Grandia1+2 affengeil :D :D :D :D :D :D!
Wer ist eigentlich euer Lieblingschara?

In Grandia1: Sue
In Grandia2:Ryudo

Und eure?


Original von Sephiroth

Original von GeohunterDX
Wer ist eigentlich euer Lieblingschara?

Grandia I : Justin, Sue, Feena, Leen & Mullen... ach ja und Rapp!^^

Grandia II : Ryudo, Millenia, Mareg & Melfice

meine Antwort bleibt eigentlich dieselbe. ^-^

GeohunterDX
30.01.2005, 14:26
Ich weiß das das Thema schon mal war. Hab ich das nochmal geschrieben?

Sephiroth
30.01.2005, 20:07
@ Geohunter

nein, diesmal war es 'Sir Zero' ;)

@ Kaoru-chan

kannst du dich noch erinnern, wie das Dungeon heißt oder nach welcher Stadt es kam? :wiry:

imported_Fischstäbchen
02.02.2005, 12:40
habe mir Grandia 2 besorgt und etwa 6-7 Stunden gespielt ^^
zuletzt bin ich mit diesem Skyway (oder wie's noch mal hieß) abgestürzt, durch die Gegend geirrt und schließlich verreckt XD <--- hab den Speicherpunkt nicht gefunden

An sich gefällt mir das Spiel gut ^^ die Gespräche sind ganz amüsant... nur die Sequenzen sind rar gesäht, so empfinde ich das -.-

Kakao
02.02.2005, 12:48
Original von Sephiroth
@ Kaoru-chan

kannst du dich noch erinnern, wie das Dungeon heißt oder nach welcher Stadt es kam? :wiry:
XD ähn ne<< is 2 jahre her das ich des gespielt hab XD

und kaoru reicht^^

Sephiroth
02.02.2005, 14:50
:at kaoru

ach so,... ich habe Grandia I & II auch ca. 2 Jahre nicht gespielt.
naja, wenn ich Grandia II mal wieder durchspiele und an derselben Stelle wie du bin, schreib ich dir die Lösung. ;)

Kakao
02.02.2005, 15:16
Original von Sephiroth
:at kaoru

ach so,... ich habe Grandia I & II auch ca. 2 Jahre nicht gespielt.
naja, wenn ich Grandia II mal wieder durchspiele und an derselben Stelle wie du bin, schreib ich dir die Lösung. ;)

danke^^

beim 1er häng ich ja nur weil ich zu schwach bin XD muss nur trainieren dann pack ich des XD

GeohunterDX
12.03.2005, 10:21
Na dann viel glück Kaoru-chan! ^^

Sephiroth
12.03.2005, 22:08
hmm, warum postet hier niemand mehr was?
gibts nichts über Grandia zu diskutieren?

naja, vielleicht könnte jemand mal meine Frage beantworten...
Kann man in diesen 2 Dungeons in der Zil Wüste oder so in [Grandia] irgendwas besonderes finden, oder gibts da nichts?

GeohunterDX
13.03.2005, 17:58
? Hä? Wo sollen die sein?

Sephiroth
14.03.2005, 14:50
In dieser Wüste in Grandia (I)
Wenn man sie betritt, steht da 'Dieses Dungeon hat nichts mit der Story zu tun' oder so ähnlich.

GeohunterDX
14.03.2005, 16:27
Hab ich noch nicht gesehen aber wenn ich mit Jade Cocoon2 fertig bin will ich eh wieder Grandia 1 spielen.

Sephiroth
15.03.2005, 16:23
hmm, ich habe auch bald vor Grandia I nochmal durchzuspielen...
hab schon einen Spielstand und bin bereits auf der 2. Dics. ^^

Zeromon
17.03.2005, 16:17
Original von Sephiroth
hmm, warum postet hier niemand mehr was?
gibts nichts über Grandia zu diskutieren?

naja, vielleicht könnte jemand mal meine Frage beantworten...
Kann man in diesen 2 Dungeons in der Zil Wüste oder so in [Grandia] irgendwas besonderes finden, oder gibts da nichts?

Man kann dort zwei besondere Gegenstände finden, deren Effekte mir entfallen sind. Ich weiß nur, dass eines davon ein Schwert war, das in diesem Stadium des Spiels sehr stark ist, das andere war glaub ich ein Accessoire mit einem sehr nützlichen Effekt.