PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige frage zu windows xp bitte lesen!!!



imported_cosmo
15.11.2002, 23:15
hi!
ich teile mir meinen pc mit meinem vater!
wir haben jetzt schon 2 verschiedene benutzerkonten (wir haben windows xp home edition)!

das habe ich gemacht damit er nicht imme rmeine sachne durchstöbert und löscht!
jetzt habe ich herausgefunden dass wir beide admins sind und er auch an meinen ordner kommen kann!!
es ist zwar schwere und dauert lange aber er kanne sschaffen!!


jetzt würde ich gerne wissen ob ich meinen ordner(also einzelne ordner) durch ein passwort oder derartigem sichern kann??

ich weiss man kann ihn verstecken aber das finde ich nicht so gut,denn falss ich selber mal vergesse das ich was verstecke fnde ich meine eigenen sahcen nicht!


also kann ich verhindern das mein vater meine ordner durchwühlt??

Silas
16.11.2002, 08:34
Geh auf Systemsteuerung ,Benutzerkonten da kannst du deinen Typ oder den deines Vaters ändern!
Oder du schaltest das Gastkonto auf!So kann dein Vater fast nichts am PC machen!

imported_cosmo
16.11.2002, 10:09
ja das weiss ich auch!!
wir sind beide admins aber ich will meinen vater doch nicht alle rechte nehmen und das würde ihn auffallen da er ja auch sachen installiert und downloadet!

und wenn da sbei ihm nicht funkst installiert er xp noch mal neu deswegen scheidet das erst mal aus!!

gestern wollte ich es machne aber das eingeschreckte konto kann ja fast gar nix!!
nur ein eigenes bild!

Mr.Terry
16.11.2002, 10:17
Such dir im Inet ein Programm zum Passwortschutz von Datein. Damit kannt du Ordner und datein mit einem Passwort schutzen. Google.de hilft da weiter.

imported_cosmo
16.11.2002, 10:23
ja nach so einem progie habe ich schon mal in einem anderen forum gefragt aber keine antwort bekommen!!!

kennst du denn eines??
wie heisst so ein progie?

Silas
16.11.2002, 12:43
Heißer Tipp!Eine Externe Festplatte!
Auf ihr kannst du deine Eigenen Datein speichern und bei jedem PC mit USB anschließen! :)

imported_cosmo
16.11.2002, 13:20
hmmm....

...aber die wäre doch bestimmt ziemlich teuer oder??
ich brauche ja sehr viel speicher!
ich habe ja auch filme und musik und etliche bilder und animationen in meinen datein!

nächstes jahr so um meinem geburtstag kauf ich mir einen eiegenen pc und dann hat sich das alles erledigt!

aber in der zeit würde ich halt gerne meine daten sicher halten!

-nick-
16.11.2002, 13:23
musik und bilder (animationen) sichern?

da ist mir zwar kein programm bekannt, jedoch frag ich mich welcher erwachsene so was sehr stark interessiert..

imported_cosmo
16.11.2002, 13:30
es sind auch noch programme usw. in meinen datein!!

und mein vater guckt ab uns zu einfach mal durch (hat er zumindest mal gemacht),aber nicht mit absicht!!
er klickt nicht auf meinen ordner sondern ebend über die linke leiste die erscheint wenn man alle ordner aufruft!

und dann sind d ahalt meine datein und er schaut die sich dann an oder löscht alles das was er nicht kennt und das will ich sichern!!!


die bilder filme usw. habe ich ebend nur genannt weil die ziemlich viel speicher fressen!!
und spiele habe ich auch noch!

-nick-
16.11.2002, 13:51
dann stell halt um dass er beim aufrufen der ordner nicht die ganze liste sieht..

oder sag ihm, er solle es lassen

maxim
16.11.2002, 13:53
hmm....ich glaub das würde mir steganos security cage gehn, koset aber was...........aber es gibt auch p2p programme!=)

imported_cosmo
16.11.2002, 14:06
@ nick:ich glaube du verstehst das nicht so richtiG!
meistens weiss er gar nicht das es meine sachen sind da er nicht auf das destop symbol geht sondern über den arbeitsplatz!!

und deswegen will ich das schützen weil er sich alles anguckt und löscht!

Silas
16.11.2002, 14:47
ok!Geh mit der rechten maustaste auf Dateien von zb.Cosmo ,dann machst du bei verstecken den hacken hin!Dann auf Aktualisieren!Das sollte klappen!Oder du brennst deine Datein auf CD´s oder auf eine zip dikette!

imported_cosmo
16.11.2002, 17:08
ja brennen tu ich sie immer aber es werden ja auch immer mehr und wenn oich da jetzt datein von 100 mb habe opfere ich keine 700mb cd!

das verstecken kenne ich schon aber so wie ich mich kenne suche ich dann auf einmal stunden nach meinen ordner *lol*

naja ich lass mir was einfallen!

imported_Ryan Dunn
16.11.2002, 18:26
@all ich hab auch xp und ich möchte gerne ein paar ordner mit zugriffscodes versehen so das ich bei jedem abrufen ein passwort eingeben muss wie kriege ich das hin

imported_cosmo
16.11.2002, 18:48
wies aussieht geht das wohl nicht ich suche ja genau das gleiche!

maxim
16.11.2002, 19:21
hmm....ich glaub das würde mir steganos security cage gehn, koset aber was...........aber es gibt auch p2p programme!=)

imported_cosmo
16.11.2002, 19:28
das eine programm wierd wahrscheinlich sauteuer sein und was ist ein p2p programm??

Klopfer
16.11.2002, 20:26
Peer-to-Peer... (ist ne Vernetzungsart)
Solche Sachen wie Kazaa, Edonkey usw. ...

Deswegen ist das als Tipp zu lesen, sich diese Sicherheitssoftware illegal zu besorgen (tststs, also wie könnt ihr nur? :rolleyes: )

maxim
16.11.2002, 22:12
hehe, ich hab nichts gesagt, ich hab nur gesagt dass es welche gibt :rolleyes: :D

aber ich wette du benutzt sie auch(auch heisst nicht dass ich sie auch benutze!:D), ausser du meinst da drauf sei spyware oder viren.....:D

Silas
18.11.2002, 20:26
Das beschißenste p2p Programm ist Overnet!

Masterfly
21.11.2002, 14:08
Hm geht es nicht wenn du deine Festplatte in 2 Partitionen aufteilst und durch Passwörter schützt (glaub geht im BIOS)läst ? Ich kann dir leider nicht sagen wie das nun genau geht da ich es nur bei einem Freund gesehen habe der sich den Pc mit seiner Schwester teilt

Silas
21.11.2002, 14:25
Einfach die WinXP CD einlegen beim start halb taste drücken und dan weiter bist der die Fragt ob du eine Neue Partition herstellen willst!
Aber dafür empfehle ichh dir schon eine 60-80 GB Festplatte! ;)

Mr.Terry
21.11.2002, 18:11
Original von Baran
Einfach die WinXP CD einlegen beim start halb taste drücken und dan weiter bist der die Fragt ob du eine Neue Partition herstellen willst!
Aber dafür empfehle ichh dir schon eine 60-80 GB Festplatte! ;)


Was 60-80 GB? Ich hab auf meinem PC noch eine 8 GB Festplatte mit 4 Partitionen. Laüft doch alles super, also bisher hat diese Festpallte noch nie Probleme gemacht oder war zu klein... :rolleyes:

Masterfly
21.11.2002, 22:21
Original von Baran
Einfach die WinXP CD einlegen beim start halb taste drücken und dan weiter bist der die Fragt ob du eine Neue Partition herstellen willst!
oder im MSDOS Modus fdisk eingeben

Silas
22.11.2002, 13:53
Das geht auch!

Mr.Terry
22.11.2002, 16:56
Original von Baran
Das geht auch!


Nene das geht nicht, da muss du schon den Befehl format c: bei DOS machen ;)

Masterfly
25.11.2002, 06:44
-.- must du nicht das geht auch ohne

Mr.Terry
25.11.2002, 18:54
Original von Masterfly
-.- must du nicht das geht auch ohne


Meine Aussage sollte ein Witz sein, manche sind ja so blöd und gehen ins DOS und machen das dann nur um es mal zu testen. :bigrazz:
Genauso schlau wie mitten bei einem Programm Alt-F4 zu drücken.

Masterfly
25.11.2002, 20:55
Hm jo :D
Aber es gibt ja auch Progs die verhindern das bei fdisk von der Festplatte gelöscht wird, dafür kann man aber dieeinzelne Partition natürlich nur so verkleinern wie die Daten Platz brauchen (sprich auf C: sind für 2,3 GB Daten kann man die Partion C: auch nur auf 2,4 runterschrauben).
*gg*