PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ärzte



Seiten : 1 [2] 3

Globalsupermod
15.02.2004, 20:15
Original von Piccolo-jr
Stimmt das hab ich vergessen. Obwohl es ganz klar eines der besten ist. (aber sind das nicht eigentlich alle)

mir fällt spontan noch "der ausverkauf geht weiter" ein

Piccolo-jr
26.02.2004, 19:54
mir is grad aufgefallen das es auch noch das allererste Mini-Album von Die Ärzte "Uns gehts prima" gibt aber das haben nich viele

Hirudo
28.02.2004, 21:56
Ich kenn die Ärzte nicht sonderlich...aber das was ich kenn mag ich...
mein Freund liebt sie und ich lern sie dur ihn besser kennen...
das dauert aber noch...

Er hat mir mal gesagt das es für jede Situation ein lied von ihnen gibt....

es hat es mir bewisen und auf alles was ich fragte oder Tat etwas von ihnen angesungen..echt verblüffend wie es funktioniert...

was meint ihr...probiert es mal das ist echt lustig...

Dark Magic
05.03.2004, 14:42
was haltet ihr davon das viele fans sagen das die ärzte früher punkiger und rebellischer waren?

Copycat
05.03.2004, 14:44
Geht mir sonstwo vorbei.

Kenwilliams
05.03.2004, 14:51
Original von Dark Magic
was haltet ihr davon das viele fans sagen das die ärzte früher punkiger und rebellischer waren?

Daß sie sich halt entwickelt haben. Finde ich klasse. Und rebellischer als heute? Nie!

Bester Ärztesong? "Onprangering" bei den humorvollen, "Der Graf" bei den ernsten und bei den Liebesliedern ist es "Mach die Augen zu".

Piccolo-jr
05.03.2004, 16:26
Um es kurz und schnell auszudrücken.

Es gab nie besseres als Die Ärzte!!!
Es gibt nix besseres als Die Ärzte!!!
Es wird nie etwas besseres als Die Ärzte geben!!! :baby: :coool: :baby:

Henne
05.03.2004, 17:40
Das beste DÄ-Album ist eindeutig 5,6,7,8 Bullenstaat... warum kennt das fast keiner? *g*

Piccolo-jr
05.03.2004, 17:53
Also ich find alle gleich gut, obwohl es zeiten gibt in denen ioch ma das eine liber mag, das kann am nächsten tag aber schon wieder anders sein.

imported_feli
05.03.2004, 19:50
Original von Henne
Das beste DÄ-Album ist eindeutig 5,6,7,8 Bullenstaat... warum kennt das fast keiner? *g*

Stimmt. :)
Diese kurzen, lustigen Songs sind eine schöne Abwechslung, die CD hatte ich mir vor einigen Jahren auf einem Konzert gekauft. Absoluter Favourit ist "Bravopunks", typische Selbstironie der Ärzte. *g*

Außerdem finde ich es nicht relevant, ob die Ärzte früher nun eher Punk waren oder nicht (man sieht außerdem noch genügend auf Konzerten), sie wollten ja eh nie Punk spielen.

Kenwilliams
06.03.2004, 15:42
Original von Henne
Das beste DÄ-Album ist eindeutig 5,6,7,8 Bullenstaat... warum kennt das fast keiner? *g*

Weil es nicht im Handel sondern nur auf den Konzerten erhältlich ist. Ist aber nicht schlimm, denn es ist riesiger Müll.

Henne
06.03.2004, 15:46
Original von Kenwilliams

Original von Henne
Das beste DÄ-Album ist eindeutig 5,6,7,8 Bullenstaat... warum kennt das fast keiner? *g*

Weil es nicht im Handel sondern nur auf den Konzerten erhältlich ist. Ist aber nicht schlimm, denn es ist riesiger Müll.

Man kann sich das komplette Album legal auf www.bademeister.com runterladen ;)

Und ob es Müll ist... Ansichtssache ;)

Kenwilliams
06.03.2004, 18:39
Original von Henne
Man kann sich das komplette Album legal auf www.bademeister.com runterladen ;)


Aha. Also gibt es noch eine Möglichkeit. Trotzdem kann man es nicht normal im Laden kaufen ;)


Original von Henne
Und ob es Müll ist... Ansichtssache ;)

Logisch, wie alles. Und letztlich sage ich auch nie was anderes als meine Meinung. Eine andere als meine habe ich ja nicht ;)

Aber, btw, das Beste Ärztealbum ist Die Bestie in Mesnchengestallt.

Piccolo-jr
09.03.2004, 12:09
Original von Henne


Man kann sich das komplette Album legal auf www.bademeister.com runterladen ;)

Wo denn genau ich find das da nich ?(

Henne
09.03.2004, 12:34
Aktuell -> Hören -> 5,6,7,8 Bullenstaat

Aber Schnürsenkel zubinden kannst du selber, oder?

imported_raven
06.04.2004, 15:41
das mit dem doawnload kommt mir sehr gelegen, weil meine gebrannte 5,6,7,8 Bullenstaat im Arsch ist!!! :mua: :mua: :mua: :mua:

imported_raven
11.05.2004, 15:17
hey geht von euch jemand aufs ärzte-konzert am 6.8.04 in dresden??????

imported_Seb
11.05.2004, 15:39
Nope, leider net!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(

angie-chan
13.05.2004, 09:05
übermorgen auf ärzte konzert bin!!!!!!

*FROI* *rumspring*

:D :D :D :D :D :D :D :D

mein lieblingsalbum ist die rock´n´roll realschule....

steh so auf den bananen-song :roll: :roll:

und auf zu spät ....

das DÄ von den DÄ ist aber auch gut...viel ist gut..."Bitte, Bitte" ist toll, aber leider von Tanzwut noch besser...

imported_raven
14.05.2004, 16:42
@seb: das hättste' mir auch in der schule erzähln können.........
Aber egal.......

@die leute die hier so in diesen thread schreiben:

WAS IST EUER LIEBLINGS ÄRZTE-ALBUM????????????????????
(mein pers. favorit ist: Planet Punk)

....und zum schluss noch 'ne ganz kleine Frage:

Wieviel sind 1000 Mädchen+1000 Mädchen..... :mua: :mua: :D :D :bigt:

imported_Ryan Dunn
15.05.2004, 11:15
also leute ich hab mal ne frage... ich würd mir gern ne ärzte dvd kaufen : es gibt-> richy guitar, das unplugged konzert in der schule, Killer, vollkommen gefangen im schattenreich... welche von den dvd`s würde ihr mir empfehlen???
ich würd mir jetzt bei ebay richy guitar kaufen aber bin noch am überlegen...

imported_feli
15.05.2004, 12:17
@Ryan Dunn:

Richy Guitar ist ein Film mit Bela und Farin, noch aus den 80igern (sehr amüsant, wer Bela mal im Hamburger-Kostüm sehen will...). Ich fand ihn schön, aber ich kann ebenso die Killer empfehlen.

Die Unplugged-DVD gehört auch zu meinen Favoriten, da vor allem die Umbaupausen sehr lustig sind. ;) Die Ärzte sind zum Teil ja eher Entertainer.

Btw, ich fahr am 19. 06. zu den Ärzten. :)

imported_Ryan Dunn
16.05.2004, 18:28
Original von ~susi~
@Ryan Dunn:

Richy Guitar ist ein Film mit Bela und Farin, noch aus den 80igern (sehr amüsant, wer Bela mal im Hamburger-Kostüm sehen will...). Ich fand ihn schön, aber ich kann ebenso die Killer empfehlen.

Die Unplugged-DVD gehört auch zu meinen Favoriten, da vor allem die Umbaupausen sehr lustig sind. ;) Die Ärzte sind zum Teil ja eher Entertainer.

Btw, ich fahr am 19. 06. zu den Ärzten. :)
aha^^ und knnast du mir sagen wo ich die unplugged dvd gut und günstig herbekomme???
bei ebay sind es immer so 15 euro

angie-chan
17.05.2004, 07:30
:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

war am samstag bei den ärzten!!!!!
*froi*
wär des ma wieder cool...lalalala... knapp vier stunden!!!! danach klitschnass, fix und fertig (gut bin danach zu der afterparty, hehe) und glücklich!!!!

:D

muss dieses jahr unbedingt zum taubertal, da gibts dann noch ne dosis...

<---- sonst entzug krieg....

Skullman1985
17.05.2004, 16:41
Original von angie-chan
:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

war am samstag bei den ärzten!!!!!
*froi*



*neid* ;(


naja .. irgendwann werd ich auch zu einem gehen ^^" ... wenn geld und zeitpunkt stimmt :bigt:


hmm .. Lieblingsalbum .. öhm ... Planet Punk .. oder doch eher 13 ... öhm ...Bestie in Menschengestalt ... verdammt, da kann sich doch kein Mensch entscheiden :O :bigt:


btw: "Männer haben kein Gehirn", die Buchvorlesungen sind lustig :D

imported_Ryan Dunn
05.06.2004, 14:36
also ich hab jetzt die richy guitar dvd, und hab sie mir jetzt mal angesehen... ich find den film recht gut und würde ihm von einer skala von 1-10 (10=das beste) eine 7-8 geben

finoa
06.06.2004, 12:53
@susi
ich geh am freitag >__< schade ...
freu mich shcon *jump* *jump*
wird sicher kuhl ^^

mein lieblingsalbum ... hmm ... kA ehrlichgesagt ^^"
ahja: es is ja rockweeckend bei mtv, und es laufen auch
richtig kuhle schon ältere videos, auch von DÄ ^^ ganz
lustig, teilweise *gg*

Piccolo-jr
07.06.2004, 17:46
Ich geh Samstag in Kiel (Endlich, endlich, endlich, endlich...) *nicht mehr warten kann*

@ryan: Alle Die Ärzte-DVD's sind genial. Ach und im August oder September kommt die neue Live-DVD namens "Die Band die sie Pferd nannten" raus, und die soll länger als 300 Minuten werden. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

imported_Ryan Dunn
10.06.2004, 07:53
Original von Piccolo-jr
Ich geh Samstag in Kiel (Endlich, endlich, endlich, endlich...) *nicht mehr warten kann*

@ryan: Alle Die Ärzte-DVD's sind genial. Ach und im August oder September kommt die neue Live-DVD namens "Die Band die sie Pferd nannten" raus, und die soll länger als 300 Minuten werden. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:achdufresse:geil! die muss ich mir holen

Piccolo-jr
11.06.2004, 14:30
nur noch einmal schlafen und ich draf zum Konzert!

:D :D :D

finoa
11.06.2004, 17:22
du hat's gut ... muss noch ne ganze woche warten
SPANNUNG - SPANNUNG - SPANNUNG !!
(außerdem werde ich village people sehen, kuuuullt!!) ^^

imported_Ryan Dunn
11.06.2004, 18:30
hi leude... ich werde die ärzte sehen!!!!!!!!!!
und zwar in ludwigsburg auf nem festival da kommen auch noch die h-blox, beatsteakes und die sporties

finoa
11.06.2004, 19:28
ah, geil ^__^ (übrigens: bei der rückfahrt aus rügen nach berlin
irgendwo in stralsund war da so'n kleiner laden, wo dÄ und die
sportis spielen! krass Oo in sonem kuhkaff!! ^^ anderseits, passt
es eigentlich recht gut ins bild *grübel*)

(@ryan: hast du das neue album von den beatsteaks und/oder von
den sportis?? find die beide so genial ^___^ und das dÄ album eh
*gg* mit piccus aus berlin, was will man mehr? s bahnhof gesundbrunnen
sind nämlich diese rolltreppen da *ziemlichsichersei*)

Piccolo-jr
11.06.2004, 23:13
@Finoa: du musst zwar noch warten, aber dafür darfst du auf eins der (bald legendären) konzerte mit den Village People gehn, will auch zum Village People- Die Ärzte Konzert

imported_Ryan Dunn
12.06.2004, 13:40
Originally posted by finoa
ah, geil ^__^ (übrigens: bei der rückfahrt aus rügen nach berlin
irgendwo in stralsund war da so'n kleiner laden, wo dÄ und die
sportis spielen! krass Oo in sonem kuhkaff!! ^^ anderseits, passt
es eigentlich recht gut ins bild *grübel*)

(@ryan: hast du das neue album von den beatsteaks und/oder von
den sportis?? find die beide so genial ^___^ und das dÄ album eh
*gg* mit piccus aus berlin, was will man mehr? s bahnhof gesundbrunnen
sind nämlich diese rolltreppen da *ziemlichsichersei*)

nee leider hab ich die alben nicht, aber ich hab das beatsteaks album schon teilweise gehört und des was ich gehört hab war nicht schlecht...

finoa
12.06.2004, 15:38
joa, das album is genial ^___^
such mal nach "atomic love" "ain't complaining"
und "everything" << genial, genial, genial ^^"
(die anderen songs auch, aber everything mochte ich sofort ganz doll ^^)

@piccolo: joa, musste mir teuer karten bei ebay kaufen :(
*snief* weil mein vater zu blöde war :( nujop.
(ist es eigentlich so, dass die konzis zur unrockstar tour gehören?
auf den karten steht nur "jenseits der grenzen des zumutbaren"
wie auch auf der bademeister page ... ?( )

Piccolo-jr
13.06.2004, 01:51
Komm gerade vom Konzert, und um es kurz zu sagen: GENIAL!!!!, die Vorband war der Hammer ( Smoke Blow (http://www.smokeblow.de/) ). Und unser aller Gott, BelaFarinRodhaben eine Show vom Feinsten geliefert, mit solch interessanten dingen wie der Handy anmach oder Feuerzeug hochhalt LaOlA.

Ich muss es einfach nochmal sagen: Das Konzert war einfach genial!!!

Malrohne*
13.06.2004, 07:50
Bei uns ist vom 18.06 - 20.06 an jedem Abend ein Ärtzekonzert. Hab ne Karte dafür geschenkt bekommen, aber ich hab sie weitergeben. War einmal da und wurde fast plattgetrampelt, weil Jugendliche unbedingt sich gegen ihre Nachbarn schmeißen mußten. Das soll pogen (ist das richtig?) sein.

Jedenfalls haben mich irgendwelche Leute da rausgeholt. Erinnern kann ich mich daran, nachdem ich hingefallen bin nicht mehr. Man sah ich aus. Meine Sachen konnte ich wegschmeißen, so dreckig und kaputt wie die aussah.

Hab kein Bock, auf ne Wiederholung und gehe nie wieder zu deren Konzert, obwohl ich die drei sehr gerne höre. :)

imported_Ryan Dunn
13.06.2004, 10:21
Originally posted by Malrohne*
Bei uns ist vom 18.06 - 20.06 an jedem Abend ein Ärtzekonzert. Hab ne Karte dafür geschenkt bekommen, aber ich hab sie weitergeben. War einmal da und wurde fast plattgetrampelt, weil Jugendliche unbedingt sich gegen ihre Nachbarn schmeißen mußten. Das soll pogen (ist das richtig?) sein.

Jedenfalls haben mich irgendwelche Leute da rausgeholt. Erinnern kann ich mich daran, nachdem ich hingefallen bin nicht mehr. Man sah ich aus. Meine Sachen konnte ich wegschmeißen, so dreckig und kaputt wie die aussah.

Hab kein Bock, auf ne Wiederholung und gehe nie wieder zu deren Konzert, obwohl ich die drei sehr gerne höre. :)

wo standest du denn??? weiter hinten oder ganz vorne pasiert doch sowas eigentlich nicht

finoa
13.06.2004, 11:15
naja, vorne würd's mich nicht wundern ^^ *gg* auf den konzertvideos,
die ich so gesehen hab, schubsen die sich da die ganze zeit im kreis
rum (sieht nicht nur dämlich aus, sondern isses wahrscheinlich auch *löl*)

schade@malrohne hätte man sich ja treffen können (leute aus dem
forum treffen will!!) ^^"

Malrohne*
13.06.2004, 14:35
Original von Ryan Dunn

wo standest du denn??? weiter hinten oder ganz vorne pasiert doch sowas eigentlich nicht

Ich stand weit vorne in der Mitte von der Bühne nur zwei Reihen von der Absperrung entfernt.

@finoa dämlich ist das auch. Die fangen so plötzlich damit an, das man schon mittendrin steckt wenn man es bemerkt. Ja, schade, das mit treffen hört sich gut an, aber ich hab die Karte nicht mehr.

Henne
13.06.2004, 15:36
BITTE?"Pogo" bei den Ärzten? Wie soll das denn bitte gehen? Zu so harten Songs wie Westerland, oder wie? :D

Piccolo-jr
13.06.2004, 20:39
@Henne: Es gibt ja auch solch schöne lieder wie "Deine Schuld" oder "Bravopunks". Und in Kiel gabs ja auch ne Hardcore-Rock Vorgruppe die richtig goil war.

Malrohne*
13.06.2004, 20:49
Original von Piccolo-jr
@Henne: Es gibt ja auch solch schöne lieder wie "Deine Schuld" oder "Bravopunks". Und in Kiel gabs ja auch ne Hardcore-Rock Vorgruppe die richtig goil war.

Wir hatten damals eine japanische Vorband. Weiß den Namen leider nicht mehr, aber es waren drei junge Männer die mehr gerockt als gesungen haben. Da kam schon Stimmung auf, die beim erscheinen der Ärzte überkochte.

Piccolo-jr
13.06.2004, 20:54
Genau wie gestern als ich da war, bei der Vorband hat die Ostseehalle schon gekocht, aber als die Ärzte dann kamen hat die Halle gebebt.

Henne
14.06.2004, 12:46
Original von Piccolo-jr
@Henne: Es gibt ja auch solch schöne lieder wie "Deine Schuld" oder "Bravopunks". Und in Kiel gabs ja auch ne Hardcore-Rock Vorgruppe die richtig goil war.

Deine Schuld ist für echten Pogo völlig ungeeignet. Bravopunks würde schon eher gehen, ist ja auch mehr wie n klassischer Deutschpunksong. Man könnte zu einigen Songs von 5,6,7,8 Bullenstaat vernünftig pogen, aber soweit ich weiß, spielen sie eher selten was davon.

(Und wie gesagt, echten Pogo, und nicht "sich-gegenseitig-dumm-im-kreis-rumschubsen-und-sich-nen-ast-freuen-wenn-man-jemand-völlig-unbeteiligtes-umschubst-Assi-Pogo" )

Copycat
14.06.2004, 16:37
Habe noch eine Karte für Samstag, den 19ten über. Wer Interesse hat, der sollte sich schnellstens bei mir melden. Wenn weg, dann weg.

Copycat
15.06.2004, 09:47
Karte ist weg.

imported_Ryan Dunn
15.06.2004, 11:20
wieviel hätte die gekostet?

Copycat
15.06.2004, 12:05
Im Vorverkauf 24 + Steuer, wir haben ca. 33 oder 35 Euro bezahlt, habe sie jetzt für 30 abgegeben.

imported_Ryan Dunn
15.06.2004, 16:14
Original von Schwarze Katze
Im Vorverkauf 24 + Steuer, wir haben ca. 33 oder 35 Euro bezahlt, habe sie jetzt für 30 abgegeben.

der preis geht weil ich zahl für ne karte bei denen die sporties beatsteakes undh-blox sind au nur 33€

imported_Vlash2002
15.06.2004, 17:18
die sind aber kacke, da würde ich keine 33€ für bezahlen

Piccolo-jr
15.06.2004, 18:23
Original von Vlash2002
die sind aber kacke, da würde ich keine 33€ für bezahlen

wer is hier Kacke!?!

Die Ärzte bestimmt nich, die sind nich umsonst DIE BESTE BAND DER WELT!!!

finoa
15.06.2004, 20:59
@vlash: über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

(kuhl, dann hab ich ungefähr nur *rechnerechne*5-7 euro mehr
für die karten ausgegeben ^^)

@piccolo: ich glaub es waren die beatsteaks, sportis und h-blox gemeint
^^ (ich will zur sallys party am 1.10, als vorzeitiges b-day geschenk ^^)

ahja, wer fritz hören kann, sollte morgen von 6 - 19.00 mal einschalten,
es werden nur dÄ lieder gespielt *freujump* gibt's glaub ich auch als
inet stream, einfach mal bei fritz.de (http://www.fritz.de) gucken
(sorry für die werbung, aber ich denke mal, der eine oder andere
freut sich evtl ^^)

Henne
15.06.2004, 21:52
Kennt eigentlich jemand Soilent Grün, die Vorgängerband der Ärzte? (Farin an den Drums, Bela Lead Vocals)

Ein paar Songs legal zum runterladen kann man Hier (http://home.arcor.de/truemmergemuet/soilentgruen/) finden.

imported_Ryan Dunn
16.06.2004, 17:53
Original von Vlash2002
die sind aber kacke, da würde ich keine 33€ für bezahlen

was genau findest du an denen so scheiße?

Rain
18.06.2004, 12:36
habt ihr etwa karten??? :bigeye:


boah man die waren so schnell weg, man hat nicht mal eine bekommen. nen kumpel hat seine für 22 euro bekommen... *grml*

Malrohne*
18.06.2004, 15:38
Original von McJP
habt ihr etwa karten??? :bigeye:


boah man die waren so schnell weg, man hat nicht mal eine bekommen. nen kumpel hat seine für 22 euro bekommen... *grml*

Ja! Hatte eine für den 20. juni in Berlin geschenkt bekommen, aber hab sie weitergegeben und jemand anderes damit ne riesen Freude gemacht. Einmal Ärzte-Konzert hat mir gereicht. (Grund siehe einige Beiträge weiter hinten) :engel:

finoa
19.06.2004, 10:51
ahhhh das ärzte konzi war so übergeil!! als special guest: village people, was einfach kultig war!! und dann um 20:00 traten dann endlich die ärzte auf ... ^^

"ruhe bitte, ruhe bitte, ruhe bitteee!"
"in der halle ist kein platz mehr, hat früher immer mein großvater erzählt.
schonmal was von bela, farin, rod gehört? mein großvater war priester
in BERLIN und pflegte zu sagen: 'wenn in der halle kein platz mehr ist, kommen die ärzte auf die bühne!'"

danach wurde 3 stunden gerockt, was das zeug hält, mit songs vom neuen album ('dinge von denen' 'zombie' 'die nacht' 'wammv') und alten songs wie 'sweet,sweet gwendoline' 'radio brennt', ein paar lieder in unplugged version (sie hatten dann auch diese roten schuluniform jacken an ^^) 'der graf' !!! und natürlich den "klassikern" 'westerland' 'hip hip hurra' 'schrei nach liebe' 'zu spät'!! zwischendurch wie immer die -zugegeben mehr oder weniger witzigen - einlagen der ärzte (und auch witze über herbert g. *löl* der ja am gleichen abend am eurospeedway lausitz gespielt hat ^^) ...
ahja, gegen alle erwartungen war das wetter richtig, richtig gut (dabei hies es doch, es soll den ganzen tag regnen ??) ... (übrigens waren ca.
23.000 leute da Oo !! und das an drei abenden!!)

jopp, dass war's dann soweit, will euch hier nicht weiter vollsabbeln, will
auch versuchen noch ein "dÄ dankt berlin" poster zu bekommen ;)
cyuiiiiiii

imported_Kathinka
19.06.2004, 11:01
Original von finoa
ahhhh das ärzte konzi war so übergeil!! als special guest: village people, was einfach kultig war!! und dann um 20:00 traten dann endlich die ärzte auf ... ^^

"ruhe bitte, ruhe bitte, ruhe bitteee!"
"in der halle ist kein platz mehr, hat früher immer mein großvater erzählt.
schonmal was von bela, farin, rod gehört? mein großvater war priester
in BERLIN und pflegte zu sagen: 'wenn in der halle kein platz mehr ist, kommen die ärzte auf die bühne!'"

danach wurde 3 stunden gerockt, was das zeug hält, mit songs vom neuen album ('dinge von denen' 'zombie' 'die nacht' 'wammv') und alten songs wie 'sweet,sweet gwendoline' 'radio brennt', ein paar lieder in unplugged version (sie hatten dann auch diese roten schuluniform jacken an ^^) 'der graf' !!! und natürlich den "klassikern" 'westerland' 'hip hip hurra' 'schrei nach liebe' 'zu spät'!! zwischendurch wie immer die -zugegeben mehr oder weniger witzigen - einlagen der ärzte (und auch witze über herbert g. *löl* der ja am gleichen abend am eurospeedway lausitz gespielt hat ^^) ...
ahja, gegen alle erwartungen war das wetter richtig, richtig gut (dabei hies es doch, es soll den ganzen tag regnen ??) ... (übrigens waren ca.
23.000 leute da Oo !! und das an drei abenden!!)

jopp, dass war's dann soweit, will euch hier nicht weiter vollsabbeln, will
auch versuchen noch ein "dÄ dankt berlin" poster zu bekommen ;)
cyuiiiiiii

Jaa, ich war auch da .. herrlich herrlich .. *ist immer noch ganz im Rausch* .. brauch ja eigentlich auch gar nix mehr zu sagen, hast ja schon alles in Worte gefasst :D .. meine ganze Begeisterung quasi ..

Hast du dich eigentlich auch am fritzvoting beteiligt ?? .. Teenagerliebe unter den TopTen, war erschüttert :bigeek: .. es gibt doch so viele besser Ärztesongs .. :bigrazz:

finoa
19.06.2004, 15:20
ne, ich hab das erst auf der fritz page gelesen, als es schon vorbei war
(also das voting ^^) ... *snief* nujop, finde auch, dass es bessere
songs als teenager liebe gibt *gg* (z.B. war grotesksong ja gerade
mal irgendwo zwischen 20-40 oder so ^^" *weißnichtmehrsogenau*
naja, aber teenager liebe wurde bei fritz auch öfters gespielt :rolleyes:)

hab mir gerade nochmal einige songs angehört ... die nacht war so geil,
früher mochte ich den song nicht so besonders ... aber jetzt ^^ *snief*
ah, is nich im august nochmal ein konzi in berlin? muss dÄ jetzt umbedingt
nochmal sehen! auf cd sind die songs schon geil, aber live mit den drumms
und so ist einfach alles unglaublich & unfassbar krass kuhl!

(vor allem sind da die unterschiedlichsten leute, aber in diesen 3 stunden
mit dÄ sind alle so'ne art gemeinschaft und ALLE singen (eher schreien)
die texte mit, springen da rum, klatschen, ... boah, das is heavy ...)
freu mich jetzt schon auf die dvd, was wird da eigentlich drauf sein???

imported_Ryan Dunn
19.06.2004, 15:21
@finoa... du machst einen hier ja richtig neidisch!!! ich will jetzt auch sofort da hin!

imported_Kathinka
19.06.2004, 15:33
@Finoa .. jep, das war richtig krass, alles hat mitgegröllt .. warst du damals auf dem Freiluftkonzi in Kreuzberg, das war auch ein Hammerteil, eines der besten Ärztekonzerte überhaupt .. :] :]

finoa
19.06.2004, 15:44
leider nicht ... ;_; habs mir das nur immer und immer wieder da auf der ärzute page angeguckt *hehe* (übrigens: mein bruder, der auch mit
mir auf dem konzi jetzt war, hat ja da ganz in der nähe gewohnt und
konnte ich das ganze konzert so anhören ^^ voll geil!)

@ryan: ich will auch, langsam werd ich schon wieder traurig, das alles
vorbei ist *snief* *wir - wollen - die -ärzte sehen wir wollen die ärzte
sehen wir wollen wir wollen wir wollen die ärzte sehen!schrei*

;( :clown:

imported_Ryan Dunn
19.06.2004, 15:52
nächsten monat ist es soweit.... dann geh ich auf ein ärzte konzert

imported_Kathinka
19.06.2004, 16:35
Original von Ryan Dunn
nächsten monat ist es soweit.... dann geh ich auf ein ärzte konzert

Yeah, .. du wirst es nich bereuen ^^

imported_Bubble
20.06.2004, 10:14
Original von Ryan Dunn
nächsten monat ist es soweit.... dann geh ich auf ein ärzte konzert
Ich war #Freitag is war so geil! Gestern hab ich ganz viele Leute zum 2. gehen sehen ud wollte gleich noch mal hin. :coool:

finoa
20.06.2004, 12:56
ah, du auch am freitag ^^ geil ^^ schade, hätt's mal was gesagt ^^
nujop. stimm dir aber voll zu: wenn man da war und die lieder live
gehört hat, will man gleich nochmal hin ... überleg ja noch, ob ich meine
mutter bestechen soll und hingehe ... naja, zur not, der august :rolleyes:

finoa
21.06.2004, 23:16
jajajaja ... vorgestern war ja der ultimative fritz die ärzte weekend
-blue moon mit marco seiffert (der auch mal nen farin urlaub blue moon
mit *überraschung-überraschung* farin urlaub moderiert hat), und
später hat farin auch noch angerufen und von den konzis, den dresdener
fans und seinem bevorstehenden umzug nach berlin/brandenburg
erzählt ^-^ (und dass er sich noch mit den beatsteaks trifft *gg*)

aber davon nicht genug. gestern (ja, am 21.06.04 ^^) war ja die
fête de la musique und underwater circus haben auf der marabu-bühne
gespielt. und wer war - mehr oder weniger inkognito - auch da?
richtig geraten, farin urlaub!!!!!!!! er stand ca. einen meter von mir entfernt,
aber ich bin nicht auch noch hingerannt, weil einige fans autogramme
wollten und er keine geben wollte, sondern UC zuhören wollte ^^
krass oder? vor allem, weil überall diese "die ärzte dankt berlin für
3 ausverkaufte konzerte in der wuhlheide!" - plakate rumhingen ^^

(japp, das poster hab ich jetzt och ^^)

imported_Kathinka
22.06.2004, 20:13
*nod nod* .. das war wahnsinnig geil .. war auch da ^^

hab farin aber nicht so nah erlebbt ;( .. hast du ein Glück ^^

imported_feli
22.06.2004, 21:59
Original von Malrohne*

Wir hatten damals eine japanische Vorband. Weiß den Namen leider nicht mehr, aber es waren drei junge Männer die mehr gerockt als gesungen haben. Da kam schon Stimmung auf, die beim erscheinen der Ärzte überkochte.

Ei, da war ich auch. :) War doch damals ein gutes Konzert, wenn dir das zu heftig war, warum bist du nicht zu den Tribünen gegangen?

Übrigens war ich letzten Samstag, 19. 06., mit Katze und einer Freundin da und es war doch recht gelungen. :) Außer das wir uns danach doch etwas verlaufen hatten. *g*

finoa
23.06.2004, 04:07
@Kathinka: hab ja zahlreiche leuts vorher angerufen, ob die mitkommen
wollen (aus meiner klasse jetzt) und keiner hatte zeit, so'n pech
für die *hehe*

@susi: ja, du auch? is ja kuhl ^-^ (wir waren erst um 2.00 Uhr zuhause,
weil unsere bahn nicht mehr fuhr -_-")

imported_Kathinka
23.06.2004, 12:39
Original von finoa
@Kathinka: hab ja zahlreiche leuts vorher angerufen, ob die mitkommen
wollen (aus meiner klasse jetzt) und keiner hatte zeit, so'n pech
für die *hehe*

@susi: ja, du auch? is ja kuhl ^-^ (wir waren erst um 2.00 Uhr zuhause,
weil unsere bahn nicht mehr fuhr -_-")

jep, wir auch, haben allerdings dén falschen Bus genommen T___T und dann Stunden in Rüdersdorf verbracht .. *grummel* .. ich würd trotzdem jederzeit wiederhinfahren ^________^

imported_Ryan Dunn
25.06.2004, 17:39
also nun is es offiziell... ich geh aufs konzert... gestern wurden die karten bestellt und am montag halte ich sie in den händen

imported_Yo-chan
29.06.2004, 15:38
Ich war jetzt schon auf 2 von denen^^

Inderselben Tour XD innerhalb einer Woche...

Aber irrsinnig genial!Einmal Halle und einmal open-air.

Open Air hat mir besser gefallen da die Vorband nicht 5 Sterne Deluxe waren sondern Sportfreunde Stiller undeine Band dessen namen ich nicht behalten kann^^* El*ke oder so mein ich....

Dark Magic
29.06.2004, 17:56
deine Schuld


neue single....meiner meinung nach eins der besten lieder von Geräusch...aber das video find ich zum kotzen langweilig!!!

ich hätte da was anderes genohmen z.B. immer kurze szenen gewaltaten also straßenschlägereien,demos,.....usw. dieses dumme fischervideo find ich scheiße! :dead:


ihr???

imported_Yo-chan
29.06.2004, 19:58
Das lied ist irre genauso wie das t-shirt^^

Na sooo schlimm ist es nicht, finds ok

das was du meinst würde nicht die Stimmung des Liedes vermitteln sondern nur zeigen wie mies die Welt ist...

Dark Magic
29.06.2004, 20:31
naja zu dem lied fänd ich es passend......da das lied ja kritisch ist...!

imported_Yo-chan
29.06.2004, 20:45
Original von Dark Magic
naja zu dem lied fänd ich es passend......da das lied ja kritisch ist...!

kritisch heißt ja nicht gleich dass nur Gewalt drin vorkommen soll...

schließlich sagt der Song auch das man was machen soll und von nur negativen Bildern verlier ich da echt die Lust -___-

Henne
30.06.2004, 10:52
Original von Dark Magic
deine Schuld


neue single....meiner meinung nach eins der besten lieder von Geräusch...aber das video find ich zum kotzen langweilig!!!

ich hätte da was anderes genohmen z.B. immer kurze szenen gewaltaten also straßenschlägereien,demos,.....usw. dieses dumme fischervideo find ich scheiße! :dead:


ihr???

"[...]Geh mal wieder auf die Strasse, geh mal wieder demonstrieren[...]" - Und dazu willst du Bilder von Strassenschlachten etc.? *rofl* Denk mal drüber nach, was das für ne Aussage hätte. Auch wenn das Video seltsam wirkt, es stellt imho ganz gut die selbstgewählte Ohnmacht dar, in der viele Menschen sich treiben lassen und vom Lauf der Welt mitgerissen werden, ohne selber etwas zu tun, eben diesen zu beeinflussen.

Dark Magic
30.06.2004, 13:31
Original von Henne

Original von Dark Magic
deine Schuld


neue single....meiner meinung nach eins der besten lieder von Geräusch...aber das video find ich zum kotzen langweilig!!!

ich hätte da was anderes genohmen z.B. immer kurze szenen gewaltaten also straßenschlägereien,demos,.....usw. dieses dumme fischervideo find ich scheiße! :dead:


ihr???

"[...]Geh mal wieder auf die Strasse, geh mal wieder demonstrieren[...]" - Und dazu willst du Bilder von Strassenschlachten etc.? *rofl* Denk mal drüber nach, was das für ne Aussage hätte. Auch wenn das Video seltsam wirkt, es stellt imho ganz gut die selbstgewählte Ohnmacht dar, in der viele Menschen sich treiben lassen und vom Lauf der Welt mitgerissen werden, ohne selber etwas zu tun, eben diesen zu beeinflussen.



naja hört sich vielleicht übel an....aber so ein video gibts schon...bloss ich weiß nicht von wem........und ich fnads passend!

Copycat
30.06.2004, 13:39
Original von Dark Magic
naja hört sich vielleicht übel an....aber so ein video gibts schon...bloss ich weiß nicht von wem........und ich fnads passend!
Die Toten Hosen. Müsste Pushed Again sein.
Und das Video passt nun überhaupt nicht.

Dark Magic
30.06.2004, 13:43
hm....dann gibts wohl mehrere solcher videos......toten hosen hör ich nicht! :dead:

Copycat
30.06.2004, 13:47
Kannst das Video ja trotzdem gesehen haben. Ist eine Aneinanderreihung von Nachrichtenauschnitten über Demonstrationen, die gewaltsam unterdrückt wurden.

Henne
30.06.2004, 13:48
Jo, das Video, in dem von Strassenschlachten über Verhaftungen bis Exekutionen alles zu sehen ist, dürfte Pushed Again von den Hosen sein. (Text hat in dem Fall nur nichts mit dem Video zu tun *lol*)

Aber die Ärzte haben halt einfach eine ganz andere Bandphilosophie als die meisten anderen (ehemaligen) Punkbands. Es ist schon erstaunlich, dass sie überhaupt einen Song mit einer Aussage wie "Deine Schuld" gemacht haben, da sie normalerweise, wie sie mal in einem Interview sagten, nicht mit dem moralischen Zeigefinger drohen wollen. Normalerweise wäre es eher "Ärzte-Stil", einen solchen Song sarkastisch oder lächerlich und in Ich-Form rüberzubringen... eher so wie "System" etc.

Copycat
30.06.2004, 13:52
http://www.dthhome.de/intervie/97xmas4.htm

Es geht also um die Unterdrückung und um ständiges genervt werden und klein gemacht werden. Und da das eigentlich 'n Phänomen is', was weltweit überall dasselbe ist, ob du nun das Prinzip Staatsgewalt unterdrückt Bürger die den Aufstand proben nimmst oder irgendwelche kleinere einzelne Schicksale, es läuft immer nach demselben Schema ab. Wir haben jetzt bei diesem Video über Tage lang recherchieren lassen, aus Nachrichtenfilmen aus aller Welt, wo immer die selben Situationen zu sehen sind, aber es soll nicht zu erkennen sein, aha hier, das ist 'n afrikanisches Problem oder ein rein Deutsches oder so. Sondern es soll völlig wertfrei , nicht zeigen wer ist unterdrückt, wer ist Unterdrücker. Sondern es soll einfach nur beweisen, jeder Typ auf dieser Erde hat dasselbe Problem, wenn er unten ist und 'n anderer versucht Druck auszuüben. Deshalb werden diese Szenen in diesem Video zusammengestellt aus allen Ländern der Erde. Es geht einfach um so 'ne Atmosphäre. Wir wollen nicht schocken. Wir wollen kein Blut spritzen lassen. Sondern wollen einfach nur zeigen, daß hier irgendwie weltweit 'n ganz schön kranker Film abläuft. Und jeder der das für sich selber so empfindet und denkt er ist alleine, der kann sich sicher sein, es geht vielen anderen Menschen genauso.
Aber das gehört mittlerweile eher in das Hosen-Thema.

Auch wenn es vielleicht nicht Ärzte-Stil ist, der Sng ist klasse und kommt auch super an. Vielleicht ja gerade, weil es sonst nicht ihr Stil ist.

Dark Magic
30.06.2004, 13:58
Original von Henne

Aber die Ärzte haben halt einfach eine ganz andere Bandphilosophie als die meisten anderen (ehemaligen) Punkbands. Es ist schon erstaunlich, dass sie überhaupt einen Song mit einer Aussage wie "Deine Schuld" gemacht haben, da sie normalerweise, wie sie mal in einem Interview sagten, nicht mit dem moralischen Zeigefinger drohen wollen. Normalerweise wäre es eher "Ärzte-Stil", einen solchen Song sarkastisch oder lächerlich und in Ich-Form rüberzubringen... eher so wie "System" etc.



Ärzte haben sich nie punkband genannt, das haben ihnen die fans angehänkt! ;)
naja ich finds gut das die ärzte nicht nur einen stil draufhaben sondern auch mal abwechlung und ernster sind.....wär ja sonst langweilig wenn man nur immer einen auf witzig und sarkastisch macht...!^^"

imported_Ryan Dunn
30.06.2004, 16:59
Original von Dark Magic
deine Schuld


neue single....meiner meinung nach eins der besten lieder von Geräusch...aber das video find ich zum kotzen langweilig!!!

ich hätte da was anderes genohmen z.B. immer kurze szenen gewaltaten also straßenschlägereien,demos,.....usw. dieses dumme fischervideo find ich scheiße! :dead:


ihr???

das lied find ich sau geil aber leider habe ich das video immer noch nicht gesehen *heul*
is es so schlimm???

imported_Yo-chan
30.06.2004, 19:56
Gar nicht...so

hab grad einen Kommentar von den Ärztend arüber gesehn:

"Man erfährt etwas mehr über uns zum Beispiel dass Farin gerne Fisch mag" XD

Und dass sie schon darauf ansprechen wollen dass wir uns nicht hängen lassen (im Trüben fischen XD) sondern wählen gehen und da unsere Stimme abgeben....

Bevor alles (vom schwarzen Loch) aufgesaugt wird.

imported_raven
02.07.2004, 14:31
Original von Ryan Dunn

Original von Dark Magic
deine Schuld


neue single....meiner meinung nach eins der besten lieder von Geräusch...aber das video find ich zum kotzen langweilig!!!

ich hätte da was anderes genohmen z.B. immer kurze szenen gewaltaten also straßenschlägereien,demos,.....usw. dieses dumme fischervideo find ich scheiße! :dead:


ihr???

das lied find ich sau geil aber leider habe ich das video immer noch nicht gesehen *heul*
is es so schlimm???

Also ich find das video nicht so toll!
Is ganz nett, macht aber wenig sinn..
Also meiner meinung nach haste nix verpasst!

imported_Ryan Dunn
02.07.2004, 15:29
also in zwischen hab ich es auch gesehen... naja ich glaub den ärzten kann man sowas gerne verzeien... auch wenn der text des liedes nicht unbedingt auf das video passt...

Piccolo-jr
02.07.2004, 15:44
Naja auch wenn das Video nich das beste Die Ärzte video is, am 23.08 kommt ja endlich "Die Band die sie Pferd nannten" raus und da is ja das ganze Konzert vom 13.12.03 in Oberhausen drauf und noch viel mehr:


www.bademeister.com
Die Fakten:
Die Beste Band Der Welt!
Pi x Daumen 6 Stunden Gesamtspielzeit!
Revolutionäres Audio-Konzept auf Extra-Tonspur!
Kommentare von BelaFarinRod!
Voll trendige metrosexuelle Menüführung!
Multi-Angle satt!
Die Mutter aller Rock-Shows der Besten Band der Welt auf DVD!

imported_raven
02.07.2004, 15:54
juhuuu!!!
ich hab bis jetzt nur davon gehört, aber ohne daten. find ich ja geil!!!!!
muss ich mir auf jeden kaufen!!!!!!!!!!! :D

Piccolo-jr
02.07.2004, 16:04
Gehört habe ich das Konzert schon, kann man sich bei kill-them-all (http://http://www.kill-them-all.de/) kostenlos und vor allem legal downloaden. Is sau geil, da Bela am 14.12. Geburtstag hat und die Ärzte bis in seien Geburtstag hinein spielen.

Hitokiri Battosai
02.07.2004, 17:59
Hach, die beste Band der Welt eben :love1:

Wer von euch war auf nem konzi der Unrockstar- Tour?
Also ich war in Losheim, und es war das beste ERlebnis meines jungen Lebens :D Es war einfach nur sooo~ endgenial!!

Copycat
02.07.2004, 18:04
Scroll doch mal durch's Thema, dann findest du die Antwort auf deine Frage.

Piccolo-jr
02.07.2004, 18:04
Ich war in Kiel, war saul goil!!!

ich sag nur:

"Jezt isses wiedermal soweit,
es war auch allerhöchste Zeit
Und wir sind wiedermal Genial!
Tut uns furchtbar leid!

Wie immer schlauer als der rest...."

Hitokiri Battosai
02.07.2004, 18:55
*lol*

die drei sind so genial :D

"-Ich hab mich in München
ins Publikum verliebt
denn ich wusste ja nicht,
dass es in losheim ein noch viel besseres gibt!"

-Ach Bela, das hätt ich jetzt nicht gedacht
Da hat sich dein Arschkriecherkurs
ja doch noch bezahlt gemacht!"

:D

Die vorgruppen waren auch super!
Losheim Vorgruppen~
-Olli Schulz (naja, seine band is nich gekommen, die hatten irgendwie keienr zeit oder so XDD~ die mucke war scheiße, die witze gut :D)
- Athena (die waren einfach saugeil, hätte nicht gedacht, dass sie noch viel bessere songs als "for real" haben!)
- Muff Potter (Oh mann, die waren einfach nur endgenial!!)

was für vorgruppen waren denn in kiel? ^.^

Piccolo-jr
02.07.2004, 19:00
In Kiel gabs nur eine Vorgruppe:

-Smoke Blow, sau geile Musik www.smokeblow.de (http://www.smokeblow.de) da kann man auch ein paar lieder von denen runterladen. Allerdings waren die Lieder beim Liveauftritt um einiges goiler als die zum Download bereit gestellten.

Hitokiri Battosai
02.07.2004, 19:13
thx fürs link posten, schau ich mir mal an ^.^
nur eine? Ö___Ô;; söltsam! wie lang ham die denn gespielt?

Piccolo-jr
02.07.2004, 20:59
die haben von 20:00 Uhr bis 20:45/20:50 Uhr gespielt und um 21:00 Uhr kamne die Ärzte auf die Bühne, die haben dann bis ca. 23:55 Uhr gespielt.

imported_Ryan Dunn
03.07.2004, 14:58
wie lange spielen die so im schnitt????

imported_Ryan Dunn
04.07.2004, 13:24
also ich habe jetzt eine interpretation von farin gehört, die das video verbirgt


das fischen symbolisiert das nichts tun, und der schluss symbolisiert den untergang

imported_raven
05.07.2004, 09:52
ich geh am 6.8.2004 in Dresden aufs DÄ-Konzi!*froi* :D :D :D :D

Henne
05.07.2004, 12:14
So, hab am Samstag kurzentschlossen einer Freundin ihre Karte abgekauft und bin auf's Open Air in Oldenburg gefahren. Wahnsinn... nur die Vorbands waren eindeutig zuviel/zulang (Irgendeine Latin-Ska Band, die H-Blockx und Beatsteaks). Dementsprechend haben DÄ auch "nur" 2 Std. gespielt.

imported_Yo-chan
05.07.2004, 13:23
ich finde die Beatsteaks können gar nicht zu lang spielen :P

Aber 3 Vorbands sind echt zu viel

Kaeli
05.07.2004, 14:27
Original von Hitokiri Battosai
Hach, die beste Band der Welt eben :love1:

Wer von euch war auf nem konzi der Unrockstar- Tour?
Also ich war in Losheim, und es war das beste ERlebnis meines jungen Lebens :D Es war einfach nur sooo~ endgenial!!
Ja, das war ein schönes Konzert. Das schönste Erlebnis meines Lebens bezüglich Ärzte wird wohl trotzdem die Lesung in Saarbrücken anno 2001 bleiben. Aber Ärzte sind Ärzte und immer fantastisch, die Stimmung war genial - mein erstes Openair. ^^ Freu mich auf Konstanz. :)

imported_Ryan Dunn
05.07.2004, 16:19
Original von Yo-chan
ich finde die Beatsteaks können gar nicht zu lang spielen :P

Aber 3 Vorbands sind echt zu viel
bei mir werden es 4 vorbruppen sein....
beatsteaks, h-blockx, sporties, und noch so ne band...und dann kommer erst die ärzte

Dark Magic
05.07.2004, 16:51
Original von Ryan Dunn

Original von Yo-chan
ich finde die Beatsteaks können gar nicht zu lang spielen :P

Aber 3 Vorbands sind echt zu viel
bei mir werden es 4 vorbruppen sein....
beatsteaks, h-blockx, sporties, und noch so ne band...und dann kommer erst die ärzte


nciht schlecht die 3 vorgruppen.....ich find je mehr desto besser....die ärzte laufen ja nicht weg! :D

imported_Ryan Dunn
06.07.2004, 14:47
genau... und um so aufgeheizter die menge um so geiler sit dann das konzert

imported_Ryan Dunn
28.07.2004, 16:42
so hier sind die bilder vom konzert... erzählen dazu werde ich später mal was... hab jetzt keine zeit...
http://gehirnkopf.funpic.de/konzert/

imported_raven
13.08.2004, 14:09
hey war irgendwer am 6. oder7. auf dem Ärzte-Konzert????
Wenn nich, waren beide so geil wie es nur ging!!!!
Die Konzerte waren untopbar!!!!! :mua:

imported_Ryan Dunn
14.08.2004, 10:31
wieviel kostet eigentlich so ein ticktet wo man 2 tage vor ort ist???

Foxhound
17.08.2004, 08:13
ich hoffe sie bringen endlich wieder mal ein neues album den ich find sie so genial ^^

Piccolo-jr
17.08.2004, 11:21
Die Ärzte haben doch am 29.09.03 das Doppel-Album Geräusch rausgebracht und da Farin im moment an seinem 2ten Solo Album arbeitet, das laut seiner Homepage am 1.April.2005 rauskommt XD XD XD, wird er wohl (leider) kaum Zeit haben auch noch Lieder für Die Ärzte zu schreiben und Aufzunehmen.

Hitokiri Battosai
19.08.2004, 09:40
Eben Oô
Außerdem kommt ja erstmal die Live-DVD "Die Band, die sie Pferd nannten" raus, 6 Stunden Spielzeit *___*;;

Piccolo-jr
19.08.2004, 12:18
Jaha, Montag isses endlich soweit!!! Der 23.08.04 (ganz fett im Kalender angestrichen is), der Tag an dem ich ganz früh aufstehen werde und in die Fussgängerzone pilgern um mir die DVD gleich bei Ladenöffnung zu sichern.

-Dragon-
23.08.2004, 10:47
ne live DVD echt geil die kauf ich mir sicher

es leben die Ärzte

Henne
23.08.2004, 13:42
Original von -Dragon-
ne live DVD echt geil die kauf ich mir sicher

es leben die Ärzte

Du meinst sicher

"Die Ärzte 4-ever" :D

Piccolo-jr
23.08.2004, 23:23
Montag der 23.08.2004. Ich stand Morgens kurz vor 8.00 Uhr vorm Media Markt (ganz alleine) und hab gewartet das sie aufmachen *gg*. Um 8.00 Uhr wurde aufgemacht, ich rein zum DVD Regal und.......nix. Ich zum Verkäufer, der meinte die DVDs werden im laufe des Vormittags auspepackt. Damit hab ich mich nich zufrieden gegeben und ich hab ihn so lange mit bitten und Betteln genervt bis er mir eine aus dem Lager geholt hat (SIEG!!!). Inzwischen war es 8.45Uhr, ich zur Kasse, 21.99€ bezahlt und ab nach Hause. 9.15Uhr war ich dan zu Hause, ab zum DVD-Player, die Boxen an und man hat mich bis 13:45 nich vom Sessel entfernen sehen. :D :D :D

Die DVD is einfach mega geil!!!!!!

Die Ärzte in Konzert - Die Band die sie Pferd nannten Die neue Doppel-LIVE-DVD der Die Ärzte!!! Jetzt überall im gutsortierten Fachhandel*Werbung mach* :D :D :D

Dark Magic
23.08.2004, 23:40
Farin Urlaib, bringt 2005 sein zweites solo-album raus....! :bigeek:

wann hat der den das gemacht???



@Piccolo: den schaum vor dem mund hast du aber, bevor du gefragt hast, weggewischt!? :D

Piccolo-jr
24.08.2004, 00:16
@Dark: Ja den hab ich weggemacht, bin ja nich blöd XD

Gute Frage, wann hatte der Typ dafür Zeit. Naja sein erstes is ja 2001 rausgekommen, wer weiss wie lange der schon daran arbeitet. So oft wie Farin in Urlaub fährt kann ein Album schon mal lange dauern XD

Dark Magic
24.08.2004, 00:30
Original von Piccolo-jr
@Dark: Ja den hab ich weggemacht, bin ja nich blöd XD

Gute Frage, wann hatte der Typ dafür Zeit. Naja sein erstes is ja 2001 rausgekommen, wer weiss wie lange der schon daran arbeitet. So oft wie Farin in Urlaub fährt kann ein Album schon mal lange dauern XD

ja, ja...eines seiner teuren hobbies, wofür er überhaupt noch musik macht....! :D

imported_Ryan Dunn
24.08.2004, 23:02
hat jemand schon die dvd : die band die sich pferd nannte

Dark Magic
24.08.2004, 23:24
Original von Ryan Dunn
hat jemand schon die dvd : die band die sich pferd nannte


oO

ja, Piccolo Jr., hat er doch geschrieben.

tsubaso
24.08.2004, 23:28
hab in letzter zeit ziemlich oft 'deine schuld' auf viva und mtv gesehen. ist ziemlich cool :coool: die musik ganz am anfang glaub ich irgendwie zu kennen, nur woher? ..

Dark Magic
24.08.2004, 23:49
Original von tsubaso
hab in letzter zeit ziemlich oft 'deine schuld' auf viva und mtv gesehen. ist ziemlich cool :coool: die musik ganz am anfang glaub ich irgendwie zu kennen, nur woher? ..


zurzeit kommt auffällig viel über Ärzte, auf viva und MTV.......komisch, jetzt wo sie sozusagen kult sind....! :sure:


früher kam so gut wie nichts, doch jetzt massenhaft Ärzte-Specials. :roll:

keranju
25.08.2004, 10:55
:lol: Ich fand das so witzig wo sie in einem Teil von MTV Masters gezeigt haben wie die Ärzte bei der Ärztewoche mit Verkleidung und Zepter im Studio rumgelaufen sind

Hitokiri Battosai
25.08.2004, 12:50
Arg, die DVD is draußen, ich hab sie vor mir im REgal gesehen und konnte sie mich nir kaufen, arg!! XDD" >.<"~

hat einer von euch die killer dvd? dir ärzte WG XDDDDDDDDDDD"~

Henne
25.08.2004, 15:01
Original von Hitokiri Battosai
Arg, die DVD is draußen, ich hab sie vor mir im REgal gesehen und konnte sie mich nir kaufen, arg!! XDD" >.<"~

hat einer von euch die killer dvd? dir ärzte WG XDDDDDDDDDDD"~

Oder "Die Ärzte spielen Serienklassiker" aus der Harald Schmidt Show... Farin als Biene Maja, Bela als Lassie und Rod als Flipper... einfach nur geil...

Foxhound
25.08.2004, 16:17
hab jetzt die neue dvd ist einfach nur geilllll *g*

Piccolo-jr
26.08.2004, 11:59
Original von Hitokiri Battosai
Arg, die DVD is draußen, ich hab sie vor mir im REgal gesehen und konnte sie mich nir kaufen, arg!! XDD" >.<"~

hat einer von euch die killer dvd? dir ärzte WG XDDDDDDDDDDD"~

Klar hab ich die Killer DVD, die is einfach genial.

alle DVD's von/mit die Ärzte:

Richy Guitar
Killer
MTV Unplugged
Vollkommen gefangen im Schattenreich von Die Ärzte
Die Band die sie Pferd nannten

*alle sein eigen nennen darf* :D

Sind alle genial, wen wunderts sind ja Die Ärzte.

Das Viva und MTV Die Ärzte jetzt mehr ins Programm nehmen liegt vielleicht daran das die endlich gemerkt haben das Die Ärzte die beste Band der Welt sind. :D :D :D

Henne
27.08.2004, 13:16
Original von Piccolo-jr
Das Viva und MTV Die Ärzte jetzt mehr ins Programm nehmen liegt vielleicht daran das die endlich gemerkt haben das Die Ärzte die beste Band der Welt sind. :D :D :D

Wohl eher daran, dass alle Kiddies jetzt auf DÄ abfahren und MTViva somit mehr Geld scheffeln können ... ;)

Dark Magic
27.08.2004, 15:47
Original von Henne

Original von Piccolo-jr
Das Viva und MTV Die Ärzte jetzt mehr ins Programm nehmen liegt vielleicht daran das die endlich gemerkt haben das Die Ärzte die beste Band der Welt sind. :D :D :D

Wohl eher daran, dass alle Kiddies jetzt auf DÄ abfahren und MTViva somit mehr Geld scheffeln können ... ;)

jupp, so kommts mir auch vor......dieses jahr eine plötzliche sinnflut! :roll:

Piccolo-jr
27.08.2004, 15:52
tja was will man machen, die Jugend in Deutschland rennt halt den trends hinterher und im moment isse nunmal Deutschemusik, ich erinne an 1998 Männer sind Schweine wochenlan auffer 1 in den Charts. Da war es auch so.

tsubaso
27.08.2004, 15:52
Original von Dark Magic
jupp, so kommts mir auch vor......dieses jahr eine plötzliche sinnflut! :roll:

sinnflut? hmm...sinn hat diese flut zwar, aber eine sinnflut ist es deswegen trotzdem nicht :biggrin:

weiss nun jemand vielleicht, woher mir diese musik ganz am anfang von 'deine schuld' so bekannt vorkommt? ?(

-Dragon-
29.08.2004, 16:51
Original von Foxhound
hab jetzt die neue dvd ist einfach nur geilllll *g*

habs mir auch gekauft man die DVD ist geil

Kaeli
30.08.2004, 13:46
Hey, tut nicht so als wären die Ärzte vor diesem Jahr niemals exzessiv im Fernsehen gewesen. "Ärzte-Tag" gab es doch schon vor Jahren, natürlich nur wenn ein Anlass besteht... CD-Release, Tour. Kontinuierlich sind sie nicht in den Medien, schon allein weil sie ja nicht jedes Detail ihres Privatlebens veröffentlichen oder veröffentlicht kriegen, wie so manche andere Stars...

Ich war vorgestern bei Rock am See und hab's seeeehr genossen. War sonst noch wer da?

Dark Magic
30.08.2004, 16:26
Original von Kaeli
Hey, tut nicht so als wären die Ärzte vor diesem Jahr niemals exzessiv im Fernsehen gewesen. "Ärzte-Tag" gab es doch schon vor Jahren, natürlich nur wenn ein Anlass besteht... CD-Release, Tour. Kontinuierlich sind sie nicht in den Medien, schon allein weil sie ja nicht jedes Detail ihres Privatlebens veröffentlichen oder veröffentlicht kriegen, wie so manche andere Stars...




natürlich waren sie davor auch schon öfters in den medien, doch dieses jahr ist es sehr, sehr auffällig viel.

Hitokiri Battosai
03.09.2004, 17:08
Irgendwie is das Verschandelung der guten Musik, wenn man mich fragt -__-" Ich bin jetz einfach mal so arrogant zu sagen, diese Trend-Läufer-Kiddies habens einfach nich verdient, ärzte zu hören -___-~~

Hitokiri Battosai
03.09.2004, 17:11
Original von Henne

Original von Hitokiri Battosai
Arg, die DVD is draußen, ich hab sie vor mir im REgal gesehen und konnte sie mich nir kaufen, arg!! XDD" >.<"~

hat einer von euch die killer dvd? dir ärzte WG XDDDDDDDDDDD"~

Oder "Die Ärzte spielen Serienklassiker" aus der Harald Schmidt Show... Farin als Biene Maja, Bela als Lassie und Rod als Flipper... einfach nur geil...

*megalol* Rod war doch auch in dieser hautengen grünen Hose der Grashopper aus Biene Maja, oder? XXD

Piccolo-jr
03.09.2004, 19:01
Original von Hitokiri Battosai
Irgendwie is das Verschandelung der guten Musik, wenn man mich fragt -__-" Ich bin jetz einfach mal so arrogant zu sagen, diese Trend-Läufer-Kiddies habens einfach nich verdient, ärzte zu hören -___-~~

Das hat nix mit Arroganz zu tun, ich erlebe es leider in letzter Zeit oft das mein Cousin (13) hier auftaucht und will das ich ihm meine Die Ärzte Cd's brenne oder noch schlimmer LEIHE, als würd ich die in klebrige Kindergriffel geben :O. Das schlimmste allerdings, er findet nur die Lieder von Farin gut weil die ja so lustig sind, die von Rod und Bela mag er nicht und dann isser auch noch HSV-fan (wie kann man nur, St.Pauli und Hannover96 alles andere muss weg :D), behauptet Ärzte-fan und Punk zu sein XDXDXD
Das beste ist auch, der hört die Ärzte und so sachen wie Trance, HipHop, Rap und Pop durcheinander, ich glaub ich muss ihm ma richtige musik von SlipKnot, Kittie oder Nasum geben und seine andere Platten zerstören, vielleicht lernt er es dann XDXDXD

Hitokiri Battosai
05.09.2004, 13:17
Original von Piccolo-jr

Original von Hitokiri Battosai
Irgendwie is das Verschandelung der guten Musik, wenn man mich fragt -__-" Ich bin jetz einfach mal so arrogant zu sagen, diese Trend-Läufer-Kiddies habens einfach nich verdient, ärzte zu hören -___-~~

Das hat nix mit Arroganz zu tun, ich erlebe es leider in letzter Zeit oft das mein Cousin (13) hier auftaucht und will das ich ihm meine Die Ärzte Cd's brenne oder noch schlimmer LEIHE, als würd ich die in klebrige Kindergriffel geben :O. Das schlimmste allerdings, er findet nur die Lieder von Farin gut weil die ja so lustig sind, die von Rod und Bela mag er nicht und dann isser auch noch HSV-fan (wie kann man nur, St.Pauli und Hannover96 alles andere muss weg :D), behauptet Ärzte-fan und Punk zu sein XDXDXD
Das beste ist auch, der hört die Ärzte und so sachen wie Trance, HipHop, Rap und Pop durcheinander, ich glaub ich muss ihm ma richtige musik von SlipKnot, Kittie oder Nasum geben und seine andere Platten zerstören, vielleicht lernt er es dann XDXDXD

Na wunderbar, ein typischer Fall von Pseudo- Punk- Erkrankung XD sowelche gibts in meinem umfeld auch leider, denken sie wären ein Punk, wenn sie nietenarmbänder und Chucks tragen -_____-"~~ (und dazu dann Baggy- Jeans und Basketballtrikots, auuuuu~ ja, DAS tut weh!!)

Ärzte sind ja eigentlich auch nichtmehr so richtig Punk, sie machen einfach das, was sie wollen und was sie gut finden... Obwohl die Einstellung dann doch wieder nen 'punkigen Einschlag' hat... oder so... XD

Mach deinem cousin mal klar, das er kein punk ist, bitte XD

Außerdem sind die Lieder von Bela und Rod ebenso gut wie die von Farin, blos eben nicht so 'massentauglich'... -___-~

Dark Magic
05.09.2004, 17:10
Original von Hitokiri Battosai
Na wunderbar, ein typischer Fall von Pseudo- Punk- Erkrankung XD sowelche gibts in meinem umfeld auch leider, denken sie wären ein Punk, wenn sie nietenarmbänder und Chucks tragen -_____-"~~ (und dazu dann Baggy- Jeans und Basketballtrikots, auuuuu~ ja, DAS tut weh!!)



man kann auch mit Baggy und Basketballtrikot Punk sein, es kommt ja eher auf die Einstellung an, als auf den Kleidungsstil.






Original von Hitokiri Battosai
Außerdem sind die Lieder von Bela und Rod ebenso gut wie die von Farin, blos eben nicht so 'massentauglich'... -___-~



Kann ich nur zustimmen. :]

Piccolo-jr
05.09.2004, 17:16
tja was will man machen, kleine Teenies und ihr ansichten, wenns nach denen geht is sowas wie Linkin Park oder Blink 182 doch schon richtig hart XDXDXD. hab meinen Cosuin letztens mit Nasum beschallt :D :D :D fand er gar nicht witzig (ich aber :firedevil: *gg*)

Jor das mit Rod und Bela stimmt wohl, wobei beide ja schon ihre Hit(s) hatten, Bela 2001 platz 4 in den Charts mit Manchmal haben Frauen und Rod (ich weiss nich genau ob das die höchste war) mit Dinge von Denen Platz 16. Aber wer gibt schon was auf die Singlecharts, die Albumcharts sind wichtiger, denn ein "gutes" lied schafft fast jede Band ma, aber sich über 17 Jahre (netto :D) an der Spitze des Deutschen Rockolymps zu halten is nich so leicht :D

Hitokiri Battosai
05.09.2004, 17:22
Original von Dark Magic

Original von Hitokiri Battosai
Na wunderbar, ein typischer Fall von Pseudo- Punk- Erkrankung XD sowelche gibts in meinem umfeld auch leider, denken sie wären ein Punk, wenn sie nietenarmbänder und Chucks tragen -_____-"~~ (und dazu dann Baggy- Jeans und Basketballtrikots, auuuuu~ ja, DAS tut weh!!)



man kann auch mit Baggy und Basketballtrikot Punk sein, es kommt ja eher auf die Einstellung an, als auf den Kleidungsstil.


Logisch, aber die Einstellung haben sie eben auch nicht XD

@piccolo- jr: eben :D däf!

Dark Magic
05.09.2004, 17:30
@Battosai: :dead: :D




von wem ist eigentlich das (super) Lied: 1/2 Lovesong?

Piccolo-jr
05.09.2004, 17:42
Original von Dark Magic
@Battosai: :dead: :D




von wem ist eigentlich das (super) Lied: 1/2 Lovesong?

Von Rod, hört man doch gleich sobald er anfängt zu singen,

meine momentanen Lieblingslider von Die Ärzte: Westerland, Zu Spät (danke liebe Dj's auf den Zeltfesten diesen Sommer :D:D:D *numa numa jey sing*), Wie am ersten Tag, Die Nacht, Anti-Zombie, Nie wieder Krieg nie mehr Las Vegas.

Dark Magic
05.09.2004, 19:26
Original von Piccolo-jr

Original von Dark Magic
@Battosai: :dead: :D




von wem ist eigentlich das (super) Lied: 1/2 Lovesong?

Von Rod, hört man doch gleich sobald er anfängt zu singen,




ich war mir nicht sicher, und bevor ich mich hier blamiere, frag ich lieber. :sure: :D

Piccolo-jr
05.09.2004, 21:05
Original von Dark Magic

Original von Piccolo-jr

Original von Dark Magic
@Battosai: :dead: :D




von wem ist eigentlich das (super) Lied: 1/2 Lovesong?

Von Rod, hört man doch gleich sobald er anfängt zu singen,




ich war mir nicht sicher, und bevor ich mich hier blamiere, frag ich lieber. :sure: :D

Is ja nich schlimm, jeder leidet ma an.....naja.......wie soll man sagen......entweder einem schlechtem Gedächtnis oder schlechtem Gehör :D:D:D *scherz macht* *gg*

Hitokiri Battosai
05.09.2004, 21:30
Original von Dark Magic
@Battosai: :dead: :D




von wem ist eigentlich das (super) Lied: 1/2 Lovesong?

:D

Jo, wie gesagt von Rod *gg* Bei ärzten eigentlich standart- regel: wer's singt, hat's geschirieben *grin*

Piccolo-jr
05.09.2004, 23:31
Ja is schon von vorteil wenn jeder in der Band singen kann und auch noch ein Instrument spielt, is ja durchaus nich immer so. Ich finde es eigentlich bei den meisten Bands Sinnlos wenn sie als Band bekannt werden aber fast alle nur den Typen oder die Frau kennen die inner mitte die show macht und singt, bei Bands wie SlipKnoT gibt es zwar auch einen Sänger der sonst nix macht, aber das sind die anderen wichtig für die Show :D:D:D gibt immer wieder ausnahmen

Dark Magic
05.09.2004, 23:41
Eine beschämende Sache haben die Ärzte aber.........:no:


und zwar, als sie sich "getrennt" haben und ein abschiedkonzert gaben, dann ihnen aber irgendjemand viel geld gab, damit sie nochmla eins "allerletztes" geben und zwar nicht live, sondern playback! :dead:



wenn man dieses konzert sieht, und weiß das es playback ist.........einfach peinlich mitanzusehen, diese show....! :no:


für mich, der einzige schandfleck bei den ärzten.

Piccolo-jr
06.09.2004, 11:38
Jor, aber wenn man davon ausgeht das es die Band nie mehr geben wird, warum dann nich nochma richtig Kohle absahnen. Hätten wir sicher alle genauso gemacht. Ich fand das nur so genial, ich glaub es war bei ner Bravo show oder so, Die Ärzte durften nicht Live spielen und was ham sie gemacht, sind mit Keyboard, Trompete und so auf die Bühne und haben zum Playback nur scheisse gemacht :D:D:D

Dark Magic
06.09.2004, 13:29
Original von Piccolo-jr
Jor, aber wenn man davon ausgeht das es die Band nie mehr geben wird, warum dann nich nochma richtig Kohle absahnen. Hätten wir sicher alle genauso gemacht. Ich fand das nur so genial, ich glaub es war bei ner Bravo show oder so, Die Ärzte durften nicht Live spielen und was ham sie gemacht, sind mit Keyboard, Trompete und so auf die Bühne und haben zum Playback nur scheisse gemacht :D:D:D

nein damit ist nicht die bravo-show, mit trompeten, etc. gemeint, das war ein reines ärzte-konzert, mit drums, e-gitarre, etc.! :dead:

Piccolo-jr
06.09.2004, 13:41
Original von Dark Magic

Original von Piccolo-jr
Jor, aber wenn man davon ausgeht das es die Band nie mehr geben wird, warum dann nich nochma richtig Kohle absahnen. Hätten wir sicher alle genauso gemacht. Ich fand das nur so genial, ich glaub es war bei ner Bravo show oder so, Die Ärzte durften nicht Live spielen und was ham sie gemacht, sind mit Keyboard, Trompete und so auf die Bühne und haben zum Playback nur scheisse gemacht :D:D:D

nein damit ist nicht die bravo-show, mit trompeten, etc. gemeint, das war ein reines ärzte-konzert, mit drums, e-gitarre, etc.! :dead:

Ich weiss was du meinst, aber es gab in den 90gern auch mal sowas, und da haben die Ärzte nicht mitgemacht und nur scheisse fabriziert.

Hitokiri Battosai
06.09.2004, 16:44
Original von Dark Magic
Eine beschämende Sache haben die Ärzte aber.........:no:


und zwar, als sie sich "getrennt" haben und ein abschiedkonzert gaben, dann ihnen aber irgendjemand viel geld gab, damit sie nochmla eins "allerletztes" geben und zwar nicht live, sondern playback! :dead:



wenn man dieses konzert sieht, und weiß das es playback ist.........einfach peinlich mitanzusehen, diese show....! :no:


für mich, der einzige schandfleck bei den ärzten.

Das habsch auch gesehn, das war doch geil, wie Farin während dem Gitarren- Solo seine Gitarre Bela gegeben hat und selbst ans SChlagzeug is *grin* Aber's war nich ganz astrein, da haste schon recht. Wenn Bands schon Live- Konzerte geben, sollten sie dem Namen auch gerecht werden...


Jor, aber wenn man davon ausgeht das es die Band nie mehr geben wird, warum dann nich nochma richtig Kohle absahnen. Hätten wir sicher alle genauso gemacht.

Das würden viele Bands nich machen. WÜrd ich auch nicht.
Ist eben ein klarer Beweis dafür, dass die ärzte kommerz sind. DAS ist für mich ihr einziger wirklicher Schandfleck... :dead:
Aber ansonsten: es gibt nur einen gott :D

Dark Magic
06.09.2004, 16:50
Original von Hitokiri Battosai

Original von Dark Magic
Eine beschämende Sache haben die Ärzte aber.........:no:


und zwar, als sie sich "getrennt" haben und ein abschiedkonzert gaben, dann ihnen aber irgendjemand viel geld gab, damit sie nochmla eins "allerletztes" geben und zwar nicht live, sondern playback! :dead:



wenn man dieses konzert sieht, und weiß das es playback ist.........einfach peinlich mitanzusehen, diese show....! :no:


für mich, der einzige schandfleck bei den ärzten.

Das habsch auch gesehn, das war doch geil, wie Farin während dem Gitarren- Solo seine Gitarre Bela gegeben hat und selbst ans SChlagzeug is *grin* Aber's war nich ganz astrein, da haste schon recht. Wenn Bands schon Live- Konzerte geben, sollten sie dem Namen auch gerecht werden...



ich konnte kaum hingucken..........peinliche sache. :dead:



Original von Hitokiri Battosai
Aber ansonsten: es gibt nur einen gott :D


du meinst doch nicht etwa: BELAFARINROD!? :D

Piccolo-jr
06.09.2004, 17:07
Original von Hitokiri Battosai
Das würden viele Bands nich machen. WÜrd ich auch nicht.
Ist eben ein klarer Beweis dafür, dass die ärzte kommerz sind. DAS ist für mich ihr einziger wirklicher Schandfleck... :dead:
Aber ansonsten: es gibt nur einen gott :D

Sind nich alle Bands die für Geld auftreten so gesehen Kommerz und Bela und Farin war wohl klar das ein ähnlicher Erfolg mit einer andren Band schwer würden werde und bekanntlioch braucht man Geld zum leben, is leider so in dieser Welt. Und ich glaube kaum das Bands die sich als achso Punkig und anti-kommerz erklären bei einem guten Angebot ablehnen würde, machwen die wenigsten, wär ja auch schön blöd.

Hitokiri Battosai
06.09.2004, 17:45
Original von Dark Magic

Original von Hitokiri Battosai

Original von Dark Magic
Eine beschämende Sache haben die Ärzte aber.........:no:


und zwar, als sie sich "getrennt" haben und ein abschiedkonzert gaben, dann ihnen aber irgendjemand viel geld gab, damit sie nochmla eins "allerletztes" geben und zwar nicht live, sondern playback! :dead:



wenn man dieses konzert sieht, und weiß das es playback ist.........einfach peinlich mitanzusehen, diese show....! :no:


für mich, der einzige schandfleck bei den ärzten.

Das habsch auch gesehn, das war doch geil, wie Farin während dem Gitarren- Solo seine Gitarre Bela gegeben hat und selbst ans SChlagzeug is *grin* Aber's war nich ganz astrein, da haste schon recht. Wenn Bands schon Live- Konzerte geben, sollten sie dem Namen auch gerecht werden...



ich konnte kaum hingucken..........peinliche sache. :dead:



Original von Hitokiri Battosai
Aber ansonsten: es gibt nur einen gott :D


du meinst doch nicht etwa: BELAFARINROD!? :D

Naja, aber sie ham das beste daraus gemacht... Besser als das ganze ernst zu nehmen :bigrazz:

Wie kommst du denn darauf? :D

@Piccolo- jr.: Naja, aber schau dir mal die Merchandise Flyer an, die du auf den Konzerten der Unrockstar- Tour gerkiegt hast :dead: DAS nenn ich zweifellos kommerz :sad:
... nya, aber das macht sie ja nich zwangsweise zu schlechten Musikern/Menschen, wa? :bigrazz:

white wolf
06.09.2004, 19:08
aber wirklich nur live konzerte gibt es ja gar nicht mehr. Hat jedenfalls unsere musik-lehrerin erzählt. Es wird immer was vom band gespielt

imported_Yo-chan
06.09.2004, 19:10
Nya....sie könnens sich ja leisten.....genug Fans (fanatische Fans) haben sie auf jeden Fall.


Und das mit dem Abschlusskonzert...muss man denen auch nicht ewig nachhalten^^

white wolf
06.09.2004, 19:12
wenn sie genügend andere konzerte hatten, die klasse waren, dann macht's ja nichts

Piccolo-jr
06.09.2004, 19:15
Original von white wolf
aber wirklich nur live konzerte gibt es ja gar nicht mehr. Hat jedenfalls unsere musik-lehrerin erzählt. Es wird immer was vom band gespielt

Also ich kann dir sagen das die Gitarren, Bass und Schlagzeug sounds sowie, wenn Rod ab und zu ma ans Keyborad oder an den Flügel geht und der Gesang auf jeden fall live is. Bela spielt ja auch selber Liedausschnitte und ähnliches ein, aber die Ärzte sind eine der Bands die eigentlich immer Live spielen, deswegen gehen sie ja auch nich mahr zu Bravo shows etc. hin.

@Hitokiri Battosai: Nej, bestimmt das macht es bestimmt nich, aber ich hab grad ma die Preise für die Fanta 4 gesehen, das nen ich ma kommerz, 41,75€ für ne Sitzplatzkarte, vergleich Ärzte 27,60€, die sind ja hammer teuer, FANTA 4 = Kommerzschweine vor dem Herren. Ungefähr 42€ haben meine Kumpels und ich auch damals für unsere Modern Talking karten hingelegt, aber das war uns der Spass wert :D:D:D 5 Punks auffem Modern Talking Konzi :D:D:D war witzig

Dark Magic
01.11.2004, 23:34
Neue Single, keiner sagt was!? 8o :evil:

Hitokiri Battosai
02.11.2004, 20:48
Original von Dark Magic
Neue Single, keiner sagt was!? 8o :evil:

XD

Naja, die klügsten Mänenr der Welt... Der Videoclip hat einen leichten "Low- budget"- Flair :D Aber ansonsten, Bela als Cowboy der Karaoke singt... einfach nur zu genial XDD *rofl*

Weiß eigentlich jemand, ob der Cowboy- Bela eine Hommage auf unseren allseits beliebten texanischen Dorftrottel George W. sein soll? O_O

Aber ich finde, sie hätten besser einen anderen Song ausgekoppelt... DkMdW kommt den Mode- Demonstranten/ der Anti- Bush Bewegung die garnicht wissen bzw. weiß, warum sie gegen Bush ist und es einfach nur sind/ ist, weil es total 'in' ist und es da so tolle T-Shirts von gibt gerade recht, und ich finde, so etwas sollen die ärzte nicht unterstützen Öo

Dark Magic
03.11.2004, 12:39
Find auch das sie sich für ein eher schlechtes Lied entschieden haben, etwas langweilig, auch der Clip........................die hätten doch soviel gute Auswahl gehabt, wie z.B. Lovepower, Anti-Zombie und auch Besserwisserboy wäre besser gewesen! ._."

Hitokiri Battosai
03.11.2004, 14:47
Dito, Lovepower, Anti- Zombie und Besserwisserboy wären klasse gewesen (Aber halt nicht so 'massentauglich' [zumindest Anti- Zombie] ---> Kommerzialisierung? Ö-o""~)

... Werden die ärzte tatsächlich langweilig? Ö-O§~

Dark Magic
03.11.2004, 19:28
Original von Hitokiri Battosai
Dito, Lovepower, Anti- Zombie und Besserwisserboy wären klasse gewesen (Aber halt nicht so 'massentauglich' [zumindest Anti- Zombie] ---> Kommerzialisierung? Ö-o""~)

... Werden die ärzte tatsächlich langweilig? Ö-O§~

naja so langweilig können sie nicht sein, schließlich haben sie uns mit einem Doppel-Album überrascht! 8o :D


Aber trotzdem......mies Single-Auskopplung! ._."

Hitokiri Battosai
03.11.2004, 20:20
Original von Dark Magic

Original von Hitokiri Battosai
Dito, Lovepower, Anti- Zombie und Besserwisserboy wären klasse gewesen (Aber halt nicht so 'massentauglich' [zumindest Anti- Zombie] ---> Kommerzialisierung? Ö-o""~)

... Werden die ärzte tatsächlich langweilig? Ö-O§~

naja so langweilig können sie nicht sein, schließlich haben sie uns mit einem Doppel-Album überrascht! 8o :D


Aber trotzdem......mies Single-Auskopplung! ._."

Stimmt auch, außerdem sind sie der einzig wahre Gott (jaja, ich meine Belafarinrod XD)

Ja, aber echt... Was hätte man für ein geiles Video zu Anti- Zombie machen können ;o;~

Dark Magic
03.11.2004, 20:23
Original von Hitokiri Battosai

Ja, aber echt... Was hätte man für ein geiles Video zu Anti- Zombie machen können ;o;~


Oder für Lovepower.............da hätte man einen von denen als Schönling darstellen können! :lol:

Hitokiri Battosai
03.11.2004, 20:41
Original von Dark Magic

Original von Hitokiri Battosai

Ja, aber echt... Was hätte man für ein geiles Video zu Anti- Zombie machen können ;o;~


Oder für Lovepower.............da hätte man einen von denen als Schönling darstellen können! :lol:

ROD!! XD *sich da an das 'rod loves you' video erinner* :rofl:

Dark Magic
03.11.2004, 22:52
Stimmt! :rofl:



Rod in einem feinen Anzug, Haare schön gekämmt......läuft durch ein hässliches, verdorbenes Dorf, an jeder Ecke erkennt man Farins und Belas, die völlig heruntergekommen aussehen, nur Rod läuft mit einem Spiegel in der Hand die Straßen entlang, aus seiner Sicht sieht aber alles perfekt und schön aus, usw.! :lol:

Hitokiri Battosai
04.11.2004, 16:27
Original von Dark Magic
Stimmt! :rofl:



Rod in einem feinen Anzug, Haare schön gekämmt......läuft durch ein hässliches, verdorbenes Dorf, an jeder Ecke erkennt man Farins und Belas, die völlig heruntergekommen aussehen, nur Rod läuft mit einem Spiegel in der Hand die Straßen entlang, aus seiner Sicht sieht aber alles perfekt und schön aus, usw.! :lol:

Oder Rod als Müllmann, der seine Arbeit im Anzug 'ausübt' :D

Dark Magic
04.11.2004, 16:35
Original von Hitokiri Battosai

Original von Dark Magic
Stimmt! :rofl:



Rod in einem feinen Anzug, Haare schön gekämmt......läuft durch ein hässliches, verdorbenes Dorf, an jeder Ecke erkennt man Farins und Belas, die völlig heruntergekommen aussehen, nur Rod läuft mit einem Spiegel in der Hand die Straßen entlang, aus seiner Sicht sieht aber alles perfekt und schön aus, usw.! :lol:

Oder Rod als Müllmann, der seine Arbeit im Anzug 'ausübt' :D

Oh, auch nicht schlecht! :lol:



Wir zwei müssen schnellstens mit Rod in Kontakt treten! :none: :D

Hitokiri Battosai
04.11.2004, 16:56
Original von Dark Magic

Original von Hitokiri Battosai

Original von Dark Magic
Stimmt! :rofl:



Rod in einem feinen Anzug, Haare schön gekämmt......läuft durch ein hässliches, verdorbenes Dorf, an jeder Ecke erkennt man Farins und Belas, die völlig heruntergekommen aussehen, nur Rod läuft mit einem Spiegel in der Hand die Straßen entlang, aus seiner Sicht sieht aber alles perfekt und schön aus, usw.! :lol:

Oder Rod als Müllmann, der seine Arbeit im Anzug 'ausübt' :D

Oh, auch nicht schlecht! :lol:



Wir zwei müssen schnellstens mit Rod in Kontakt treten! :none: :D

Hm, keine schlechte Idee :D

Obwohl ich auch gerne Bela als Zombieschlächter in Anti- Zombie gesehen hätte :D

Mangasamurai
06.11.2004, 11:02
Ich suche einen Songtitel der Ärzte, wäre nett wenn mir einer helfen kann

Das Lied, das ich meine, ist ziemlich _versaut_, mir sind nur noch ein paar Zeilen im Gedächtnis.... "du bist so eng, das find ich geil, morgen nehme ich dein Hinterteil..." Irgendetwas in der Art :D

Freue mich schon auf Taubertal, ich hoffe, sehr dass die Ärzte wiederkommen.... heißt eben Daumen drücken ^^

EDIT: Hab's gefunden, es heißt "Geschwisterliebe" ^^''

imported_Ryan Dunn
06.11.2004, 14:51
ey loide... ma ne frage mich haben schon so viele gefragt was das b bei bela bedeuten soll.... ich selber weiß es nicht sonst würd ich es ja gerne beantworten.... könnt ihr mir ma weiterhelfen???

Hitokiri Battosai
06.11.2004, 18:21
Bela hat seinen Namen aus verschiedenem 'zusammengebastelt' ^^

Bela ist iirc der Name einer Horrofilm- Legende

Wegen seines Nachnamens "Felsenheimer" haben ihn früher alle Leute Barney genannt, wegen Barney Geröllheimer von den Flintstones XD

Und so sollte dein Künstlername eigentlich "Bela Barney Felsenheimer" heißen, da dem guten das aber doch zu lang war hat er es einfach zu "Bela B." verkürzt.

-> das "B" steht für Barney :baby:

imported_Ryan Dunn
07.11.2004, 11:47
ok thx dude! endlich kann ich auch mit der auskunft dienen....

Hitokiri Battosai
07.11.2004, 12:16
np XD

sowas steht aba auch in der Ärzte Biografie "Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf" (auch Bibel genannt :D) nachlesen ;D

Mangasamurai
07.11.2004, 19:04
Hm, dumme Frage von mir:

Gibt's irgendwo ne Seite wo man sich Ärzte-Songs in ganzer Länge anhören kann (nicht diese 30-Sekünder und auch kein Download)?

Hitokiri Battosai
07.11.2004, 19:09
Original von Mangasamurai
Hm, dumme Frage von mir:

Gibt's irgendwo ne Seite wo man sich Ärzte-Songs in ganzer Länge anhören kann (nicht diese 30-Sekünder und auch kein Download)?

Nein, nicht das ich wüsste O_o

Dark Magic
07.11.2004, 19:35
Original von Hitokiri Battosai

Original von Mangasamurai
Hm, dumme Frage von mir:

Gibt's irgendwo ne Seite wo man sich Ärzte-Songs in ganzer Länge anhören kann (nicht diese 30-Sekünder und auch kein Download)?

Nein, nicht das ich wüsste O_o


auf der viva-site konnte man glaub alle (!!!) videos in voller länge angucken bzw. anhören...........konnte man aber nicht abspeichern! ;)

Hitokiri Battosai
07.11.2004, 19:39
Original von Dark Magic

Original von Hitokiri Battosai

Original von Mangasamurai
Hm, dumme Frage von mir:

Gibt's irgendwo ne Seite wo man sich Ärzte-Songs in ganzer Länge anhören kann (nicht diese 30-Sekünder und auch kein Download)?

Nein, nicht das ich wüsste O_o


auf der viva-site konnte man glaub alle (!!!) videos in voller länge angucken bzw. anhören...........konnte man aber nicht abspeichern! ;)

sie will ja auch garnichts downloaden :rolling:
muss ich mal guckn gehn Ö-O"

Mangasamurai
07.11.2004, 22:04
Original von Hitokiri Battosai

Original von Dark Magic

Original von Hitokiri Battosai

Original von Mangasamurai
Hm, dumme Frage von mir:

Gibt's irgendwo ne Seite wo man sich Ärzte-Songs in ganzer Länge anhören kann (nicht diese 30-Sekünder und auch kein Download)?

Nein, nicht das ich wüsste O_o


auf der viva-site konnte man glaub alle (!!!) videos in voller länge angucken bzw. anhören...........konnte man aber nicht abspeichern! ;)

sie will ja auch garnichts downloaden :rolling:
muss ich mal guckn gehn Ö-O"

Entweder bin ich doof oda... ich find's net xDD
Also Viva schon, aber die Section nicht <<

Hitokiri Battosai
08.11.2004, 17:44
Da (http://www.viva.tv/index.php?action=kongtent_show_page&page=819);)

Dark Magic
08.11.2004, 22:00
Original von Hitokiri Battosai
Da (http://www.viva.tv/index.php?action=kongtent_show_page&page=819);)

Genau! :o: :D


Dort gibts auch irgendwo noch von anderen Künstlern alle Videos zu sehen, wie z.B. von den fantastischen 4, das nur nebenbei! ;)

Hitokiri Battosai
10.11.2004, 15:30
ja, irgendwo im archiv oder so...

Hach, das Yoko Ono Video ist doch immer wieder sehr... interessant :rofl:

Adell
11.11.2004, 16:21
Von DÄ mag ich ein paar Lieder, aber ich höre sie sehr selten bis fast nie. ^^" Na ja, bei einer Freundin höre ich es minütlich, da sie DÄ liebt. ><
Ein Lied davon heitert sie in jeder Stimmung auf...

Hitokiri Battosai
11.11.2004, 16:38
Das da wäre? :wiry:

Adell
11.11.2004, 17:03
Ich weiß nicht, wie das heißt öÖ Wie ging der Text nochmal? *grübel*
"Nichts in der Welt." Das hat sie sicher mehr als 100 x gesungen/gesummt, nachdem der VA alles kaputt gemacht hat. ><~

Hitokiri Battosai
11.11.2004, 17:09
Nicht in der Welt ist echt schön, aber eigentlich kein Gute- Laune Lied Oo

Adell
11.11.2004, 17:12
Sie hat es ja auch grade deswegen gehört, weil sie keine gute Laune hatte und ziemlich down war. ^^

Hitokiri Battosai
11.11.2004, 18:32
Und dann gings ihr wieder besser? o_O

Adell
11.11.2004, 20:47
Öhm.... so einigermaßen. xD° Verwundert dich das so? ôO

Hitokiri Battosai
12.11.2004, 11:02
Ja, weil es eigentlich ein trauriges Lied ist Ö_o

Kyia
12.11.2004, 17:29
Was mich nervt ist das jetzt Schrei nach Liebe von den Ärzten gecovert wurde :O

Dark Magic
12.11.2004, 18:06
Original von Kyia
Was mich nervt ist das jetzt Schrei nach Liebe von den Ärzten gecovert wurde :O


Stimmt, von Scala, einem Chor aus der Ukraine (o.s.), hört sich total scheiße an! =.="

Hitokiri Battosai
12.11.2004, 18:46
Das ist so eine Verunstaltung des Leides =_____=~

Kyia
12.11.2004, 18:51
Einige aus meiner Klasse sagten das sie das Lied toll finden. Andere wiederum haben gesagt das dass Original besser ist. Und zu den Leuten [die das Original besser finden] gehöre ich :)

Kaeli
12.11.2004, 23:43
Hmmm... Original und Cover lassen sich hier aber wirklich schlecht vergleichen, es ist ja eine ganz andere Musik. Klar, die Ärzte-Version ist die "richtige".
Generell find ich schon, dass das Lied nett klingt. Ich mag Chöre. Vielleicht wäre ein anderes Lied besser geeignet gewesen... Aber manche von den Kommentaren, die ich von Ärzte-Fans gelesen habe, fand ich stark übertrieben.

Ich find es allemal besser, wenn eine Coverversion eine ganz andere Richtung einschlägt als das Original, als dass alles irgendwie gleich klingt.

Ehemaliger User 367
13.11.2004, 00:00
aber wenn man schon seinen eigenen weg geht sollte man auch sehen, dass das ganze passt.
alleine wie sie "*********" singen ist grausam O_o
Nyo, vllt ist chorgesang auch einfach nicht mein Geschmack

crasher
13.11.2004, 07:49
Hm...
Also ich kenne die ärzte...finde die ganz O.K!^^

imported_tonic
13.11.2004, 20:04
Na gut,diese Scala-version von Schrei nach Liebe hört sich ja noch erträglich an im Vergleich zu der von The Dome.
**Weiß jetzt gar nicht mehr genau wie diese Gruppierung hieß.
Dome gegen Rechts? ach k.P.

Und dann wurde der gleiche Song ja nochmal von ner Technoband gecovert.
Also ehrlich diese Ausschlachterei......

Kennt ihr auch noch andere Lieder von Scala?
Engel von Rammstein haben sie ja auch gecovert._____.
Schrecklich XD :angst:

Hitokiri Battosai
13.11.2004, 21:15
... Die haben Engel auch gecovert? X_________X"~

Kann mir jemand nen Gefallen tun und diesen Chor ausrotten, bevor sie noch mehr Unheil anrichten? X______x"""""""~

Kaeli
14.11.2004, 17:48
Okay, ich kann mich jetzt irren, aber ich denke die Chancen stehen relativ gut, dass die "Engel"-Version, die ich neulich gehört habe, von Scala war.
Ein Mädchenchor wars in jedem Fall.
(Meine Schwester singt das Lied auch gerade mit dem Schulchor.)

Ich hab diese Mädchencor-Version gehört und fand's ziemlich gut. Und auch passend. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch, dass in Engel auch im Original ein Chor vorkommt... Also nicht gleich losschimpfen und vom Ausrotten reden, allmählich geht es zu weit...

Eine Chorversion zu Engel passt eigentlich schön., und auch zur Stimmung des Liedes. Dass ich kein großer Fan der Stimme (!) des Rammsteinsängers bin, kommt noch hinzu.
Es klang schön, es mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber BITTE das nicht überdramatisieren.

Hitokiri Battosai
15.11.2004, 16:10
Nein, die Originalstimme passt auf jeden Fall tausendmal besser zum Song o_O"

Aber warum können die nicht einfach selbst lieder schreiben, als andere zu verschandeln? (und sie tuen meiner Meinung nach wirklich nichts anderes mit den Liedern.)

oZ4n
15.11.2004, 16:29
ich finde dass die version von scala gut is (wenn ntl auch nich besser als das original), ich mag sowas auch mal, es hoert sich teilweise recht witzig an wenn die mit ihrem belgischen (?) akzent singen...ich finde wenn eine band ein besonderes lied einer anderen covert dann is das sozusagen eine "ehrbezeugung"

Kaeli
15.11.2004, 19:10
Gut, du meinst die Originalstimme klingt besser, ich meine Rammstein-Lieder würden ohne den Sänger generell besser klingen. Deine Meinung, meine Meinung.

Deine Meinung ist ein Chor darf keine fremden Lieder singen, meiner Meinung nach können die das machen so viel sie wollen. Wie ich oben schonmal gesagt habe, glaub ich, ist es sogar ganz interessant, Lieder mal ganz anders umgesetzt zu hören. Und Chor hört sich in der Regel einfach schön an, also sollen die gefälligst weiter machen.

Ich hab zwei wunderschöne CDs, wo das Londoner Sinfonieorchester verschiedene Rock Songs spielt. Deiner Meinung nach wäre das dann eine Verschandelung, und die sollten ihre Lieder selber schreiben?

oZ4n
15.11.2004, 19:15
is zwar offtopic aber passt zum thema: ihr kennt ja wahrscheinlich diese gregorians oder? diese moenche, ...die haben u.a. nothing else matters gecovert und das hoert sich auch hammer an

Hitokiri Battosai
15.11.2004, 20:35
Ja, das hört es sich. Denn die gregorians haben etwas wichtiges beachtet: Sie haben Lieder gecovert, die auch zu der Atmosphäre passen, die sie rüberbringen. Denn es ist eindeutig ein Unterschied, ob "Nothing else matters" von einem Mönchsorden mit tiefen, hallenden Stimmen oder einem belgischen Mädchenchor gecovert würde ;)

oZ4n
15.11.2004, 20:44
geschmackssache...ich muss mir auch mal bei gelegenheit engel und smells like teen spirit von scala anhoeren...gefaellt mir halt....aaaaaber trotzdem sind die aerzte ein paar millionen mal besser ;)

Hitokiri Battosai
15.11.2004, 20:49
.... bitte sag mir, dass scala nicht smells like teen spirit gecovert haben X_________________X"""""""""~

oZ4n
15.11.2004, 20:53
ooooooohhhhh doch ...und ich hoere es grade ...moment....ok: klaviersolo am anfang....dann gesang...es ist schwer das lied rauszuhoeren, die melodie is stark veraendert..und das tempo..laaaaangsam...urks...nich zu empfehlen...
naja...ich glaub wir lassen das thema scala so langsam wieder sonst kriegen wir noch einen drueber, weil so sonderlich viel mit den aerzten hat es ja dann auch nich zu tun

imported_Karu-chan
08.12.2004, 16:08
waaah! reicht es nicht, dass scala schon schrei nach liebe so...naja ich weiß nicht..verhunzt haben, nein, jetzt auch noch nirvana, ich kanns nicht fassen...

ich habe nichts gegen chöre im allgemeinen (bin selber in einem), hab auch nix gegen scala im allgemeinen (sind sicher ganz super, und sie können ja schön singen, aber die beiden lieder..siehe oben), aber ich denke, dass, wenn ein chor in die charts will, man erst mal ein eigenes lied singen sollte...ich meine, momentan machen die den eindruck auf mich, als ob sie nur covern würden, oder stimmt das etwa? ?(

Dark Magic
08.12.2004, 16:12
Hier geht's immernoch um die Ärzte.


Mach doch einfach ein Thread über Scala bzw. Chöre auf. ;)

imported_Karu-chan
08.12.2004, 16:14
das mach ich doch glatt XD

Dark Magic
08.12.2004, 16:17
Original von Karu-chan
das mach ich doch glatt XD

ich danke dir, endlich verschwindet diese Diskussion von hier! :bigrazz: :D


;)

Dark Magic
01.09.2005, 16:06
Original von Killuah Gaara
Hi!!!!!!!!!!!
Bringen die Ärzte noch mal eine neue Platte raus?
Denn jetzt wo Farin weg ist glaub ich nicht daran:O :P X( :( :evil: :dead: :angryfire: :dark: :tdw: :firedevil: :burn1: :flame1: :flame2:

:lol:

Wer sagt denn das Farin weg ist?

Blutrose
01.09.2005, 18:11
Original von Dark Magic
:lol:

Wer sagt denn das Farin weg ist?

Ich dachte immer, er sei Solokünstler ... :ugly:'''


Keine Sorge, ich weiß, dass Farin nicht weg von den Ärzten is xDDD

Freierfall
01.09.2005, 18:30
Nur weil er ne soloplatte gemacht hat, und mit denen auf tour war, heißt es nicht, dass die band aufgelöst wird :|

Dark Magic
02.09.2005, 17:44
http://www.kill-them-all.de/

Eine gute Seite die Bottlegs von den Ärzten kostenlos zum Download anbietet, selbstverständlich mit Erlaubnis von den Ärzten.

Lara_
02.09.2005, 21:56
Die Ärzte sind Kult und einfach geil =) Ich kenne neben Farin Urlaub und Rammstein wenige andere Bands die solch Hammer Songtexte hinbringen! (Ok "Dusche" war nich so der Hammer in Sachen text aber funny^^) Dafür ist "Porzellan" umso geiler xD

Turmfalke
04.09.2005, 16:00
Das mit dem Chor finde ich auch verhunzt. Nur weil das Video von dem Lied
in der Kirche spielt. Schrei nach Liebe ist ein Lied was Die Ärzte auszeichnet,

und dann soetwas ..... ;(

Lara_
07.09.2005, 09:59
Ist Farin Urlaub eigentlich ne Art Band Leader oder einfach die am meisten Zentrierte Person in der Band? °°

imported_Karu-chan
07.09.2005, 10:02
Original von Lara_
Ist Farin Urlaub eigentlich ne Art Band Leader oder einfach die am meisten Zentrierte Person in der Band? °°

Laut der Band selber ist er das nicht, nein. Allerdings schreibt Farin halt extrem viele Lieder und singt dann dazu, außerdem spielt er noch Gitarre und steht halt deshalb auch meistens vorne, das ist alles.

Turmfalke
07.09.2005, 18:02
Ja, das ist schon irgendwie komisch. Es wird auch immer gesagt, dass
Farin der Frontman ist. Aber Bela sagt auch viel. Ich finde Rodrigo ist
sehr still und geht dadurch sehr in der nur 3erband unter.

imported_Rangarig
07.09.2005, 19:07
Man Farin is der Sänger und Frontman ;)
Dadurch wird auch immer soviel von ihm gesprochen in diesem Zusammenhang^^
Ist doch eigentlich bei fast jeder Band so, das der Frontman der bekannteste oder meist beredete is....weil schließlich bringt ja auch die Stimme des Sängers einen großen Teil des Charakters der Band und ihrer Musik^^

Henne
07.09.2005, 19:38
Original von Rangarig
Man Farin is der Sänger und Frontman ;)
Dadurch wird auch immer soviel von ihm gesprochen in diesem Zusammenhang^^
Ist doch eigentlich bei fast jeder Band so, das der Frontman der bekannteste oder meist beredete is....weil schließlich bringt ja auch die Stimme des Sängers einen großen Teil des Charakters der Band und ihrer Musik^^

Wobei es ja bei den Ärzten nicht so ist, dass ausschließlich Farin den Gesang übernimmt. Mindestens ein Drittel der DÄ-Songs wird schließlich auch von Bela gesungen und selbst Rod hat seine Sing-Meisterstücke.

imported_Rangarig
07.09.2005, 20:22
ja stimmt schon, aber in den meisten liedern singt ja farin... daher ^^

Dark Magic
08.09.2005, 00:06
Hab' das bisher auch immer so angesehen das DÄ keinen Frontman oder Sprecher der Band haben.

Da einfach jeder schon gesungen hat und jeder seine guten Lieder hat und eben auch in Interviews was sagt, wenn er gefragt wird oder wenn er eben zum aktuellen Gesprächsthema was sagen will.

Rod ist ganz klar der Stille von den Dreiehn, jedoch für mich gleichwertig wie Farin & Bela.

Turmfalke
27.09.2005, 19:11
Öhm wie heißt denn Farin U nochmal wirklich?
Das ist doch nur sein Künstlername. Der hatt doch so einen
ganz einfachen Namen.

Dark Magic
27.09.2005, 20:59
Farin Urlaub = Jan Vetter-Marciniak.

imported_opolio
27.09.2005, 22:26
Original von Dark Magic
Farin Urlaub = Jan Vetter-Marciniak.


Falsch!

Lion
28.09.2005, 11:08
Original von opolio

Original von Dark Magic
Farin Urlaub = Jan Vetter-Marciniak.


Falsch!

Wenn das falsch ist, könntest du das Richtige dann bitte gleich dazu schreiben?

Dark Magic
28.09.2005, 11:54
Original von opolio

Original von Dark Magic
Farin Urlaub = Jan Vetter-Marciniak.


Falsch!

Quelle (http://www.discogs.com/artist/Die+%C4rzte)

imported_Karu-chan
28.09.2005, 13:05
Original von Dark Magic

Original von opolio

Original von Dark Magic
Farin Urlaub = Jan Vetter-Marciniak.


Falsch!

Quelle (http://www.discogs.com/artist/Die+%C4rzte)

Quelle 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Farin_Urlaub)

Wenn überhaupt, dann eben nur "halb" richtig.

Dark Magic
28.09.2005, 15:09
Original von Karu-chan

Original von Dark Magic

Original von opolio

Original von Dark Magic
Farin Urlaub = Jan Vetter-Marciniak.


Falsch!

Quelle (http://www.discogs.com/artist/Die+%C4rzte)

Quelle 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Farin_Urlaub)

Wenn überhaupt, dann eben nur "halb" richtig.

Wie kaputt bin ich denn, hatte Wikipedia völlig vergessen.

Killuah Gaara
28.09.2005, 15:31
http://www.bademeister.com
Das ist die Originalseite von den ärzten!!!
Da steht:Jan Vetter-Marciniak!!! :D

imported_Karu-chan
28.09.2005, 15:41
Original von Killuah Gaara
http://www.bademeister.com
Das ist die Originalseite von den ärzten!!!
Da steht:Jan Vetter-Marciniak!!! :D

Auf der Unterseite wird nur zu www.farin-urlaub.de weitergelinkt, ich find auch sonst nix auf der Page, wo der Name steht.

Naja, ist ja eh nur Wortklauberei, also egal...ach ja, soll ich noch ne Quelle bringen? :ugly:

Quelle #3 (http://www.laut.de/wortlaut/artists/u/urlaub_farin/)

mikako-sweet 2
02.10.2005, 12:16
Die ärzte sind echt geil! find ich wer dat net mag der hat keinen geschmack! xD *alles bestimm* Aber wie gesagt über geschmack kann man ja streiten! :D

Anna1910
11.10.2005, 16:13
Hallo erstmal! Ich kenne ein paar Lieder von den Ärtzten, aber mit der Gruppe habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Mir gefallen die Lieder:

Schrei nach Liebe
Groktessong (sicher falsch geschrieben)
Männer sind Schweine

Dark Magic
11.10.2005, 16:48
Original von Anna1910
Hallo erstmal! Ich kenne ein paar Lieder von den Ärtzten, aber mit der Gruppe habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Mir gefallen die Lieder:

Schrei nach Liebe
Groktessong (sicher falsch geschrieben)
Männer sind Schweine

Ja, fast: Grotesksong

Naja, die restlichen 2 Lieder sind wohl neben "zu spät" die Bekanntesten....hör' dir lieber mal paar Alben an, da gibt's noch genügend Lieder, die diese 3 toppen!

Mangatypie
11.10.2005, 16:51
hmmm...früher fand ich die ärzte richtig gut, jetzt isses zwar immer noch so, aber sie stehen bei mir nich gerade an erster stelle miener lieblingsbands... :wiry:! trotzdem machen sie richtig coole musik!!

ciao

Turmfalke
11.10.2005, 17:05
ich will mal die älteren lieder wie:
claudia hat nen schäferhund
gehn wie ein ägypter


welche mit dem alten bassisten :D
300 lieder waren das oder wie? xD

Mangatypie
11.10.2005, 20:00
Original von TurmFalkE
ich will mal die älteren lieder wie:
claudia hat nen schäferhund
gehn wie ein ägypter


welche mit dem alten bassisten :D
300 lieder waren das oder wie? xD
3oo songs? huiii! man, hatten die viele!! würd auch gern ma n paar andere songs von denen hören, weil ich auch noch sooo vile kenn...!

ciao

imported_Karu-chan
12.10.2005, 13:23
Original von Mangatypie
würd auch gern ma n paar andere songs von denen hören, weil ich auch noch sooo vile kenn...!

ciao

Schon mal daran gedacht?

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=pop-music-de&field-keywords=Die%20%C4rzte/ref=xs_ap_l_xgl/302-4417218-7601624

Dark Magic
12.10.2005, 13:52
Original von Mangatypie
würd auch gern ma n paar andere songs von denen hören, weil ich auch noch sooo vile kenn...!

ciao

Schon mal daran gedacht?

Klick! (http://download.bearshare.com/BSINSTALL.exe)


PS. Ne, ne, Spass.....! :ugly:

Mangatypie
12.10.2005, 17:13
@ dark magic & karu-chan: danke, aber bei mir geht weder bear share noch amazon. bearshare funktioniert bei mir net und amazon... hab grad nich so viel geld :D!

ciao