PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wedding Peach



Seiten : [1] 2

Momoko
27.10.2000, 16:20
Gibt´s da schon was Neues?Oder wird es erst nach Veröffentlichung ALLER Videoboxen ausgestahlt?Und bei welchem Sender würde es dann wahrscheinlich laufen?

Killerattacks
27.10.2000, 17:33
Erst mal eine gegenfrage: Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass WP im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird??
Wie man schon vor einiger Zeit in der Neo-Ami nachlesen konnte wird die Serie bei RTLII höchstwahrscheinlich nicht ausgestralt, da sie bereits Sailor Moon haben und das nicht an dessen Qualität rankommen würde. Geniale Begründung (Genau so wie die mit der CCS abgelehnt wurde).
Ansonsten sieht´s auch ziemlich Finster aus. VOX zeigt nur Filme oder Kurzserien, bei denen Action, spannung etc. vorkommt. Wer sollte die Serie dann noch zeigen? TM3??? Wohl eher nicht. Meiner Meinung nach hätte das nur bei RTLII reingepasst.

Killerattacksyouall

PS: wp=Wedding Peach, CCS=CardCaptorSakura

Mia
27.10.2000, 17:45
Dieses Interview ist ja mitlerweile schon veraltet..
ich habe schon öfter gehört, dass sie sich nun doch dafür interessieren (ebenso bei CCS)
-allerdings glaube ich auch, dass dann natürlich erst mal alle Videos erscheinen; und das kann dann noch ziemlich lange dauern..
(und meiner Meinung nach, wär es nun echt blöd, wenn das gleich so schnell im tv kommt, wenn erst jetzt die Videos kommen..)
-aber es gibt ja auch noch viele andere Interessante magical-Serien, vielleicht haben wir da ja bald mal endlich (!) Glück..:D
(man bedenke, SM lief schon vor Pokemon bei rtl2, und wegen Pokemon holen die sich jetz viele Monsterserien-da kann man nur hoffen dass es im Magicalbereich dann auch wenigstens mehr werden..)
;)

iori
27.10.2000, 18:12
Ich glaube nicht ,dass die sich bei der TV Ausstrahlung von WP, an die Veröffentlichung der Videos orientieren. Die Synchro von Pioneer wird man im Fernsehen bei einem Sender wie RTL2 wohl kaum nehmen.

Mia
27.10.2000, 18:33
Wieso sollten sie denn so eine gute Syn. nicht nehmen?
(außerdem stand in dem Interview ja schon, dass sie sich was angesehen hätten...)

efwe
28.10.2000, 08:36
sicher ist jedenfalls nur eins: rtl2 wird sailor moon höchstens noch bis zum frühjahr 2001 ausstrahlen. dann ist schluss, und sm läuft nur noch auf sat1. wer ccs ausstrahlen wird, soll sich bis ende november entscheiden. was mit wp geschieht, ist noch nicht sicher, aber eine tv-ausstrahlung rückt in den bereich des möglichen.

efwe

Dr.Tomoe
29.10.2000, 15:17
@efwe
alao soweit ich dich richtig verstanden habe, wird ccs auf jeden Fall ausgestrahlt?
Das ist ja ein gute Nachricht:)

:springen:CU after the 3rd Impact near Tokyo3:springen:
:springen: DrTomoe :springen:

[Dieser Beitrag wurde von Dr.Tomoe am 29. Oktober 2000 editiert.]

Rei
29.10.2000, 16:38
Ich will Card Captor Sakura!!!! Irgendwie scheint mir WP nicht zu liegen! Diese Sätze, diese Stimme!!!!

efwe
29.10.2000, 18:14
ja, ccs kommt sicher. frage ist nur wo.

efwe

iori
14.11.2000, 22:47
RTL2 hat jetzt bekanntgegeben, dass sie WP Ende Febr./Anfang März ausstrahlen werden. Und zwar mit einer komplett neuen Synchro. Habe mir ja gleich gedacht ,dass sie nicht die schlechte von Pioneer nehmen.

Mia
14.11.2000, 23:06
@iori
warum findest du sie denn schlecht??
-ich hab schon viele gesehen, und diese zählt zu den besten eindeutig..
(und was mich ja eh wundert, bei den älteren Animes gab es mit den Syn. auch kein Problem; d.h. alle waren wirklich gut; doch irgendwie fangen jetzt doch ganz schön viele an dran zu meckern..-da muss man sich schon fragen, ob man es den Leuten überhaupt Recht machen kann..??)
:confused:

Mia
14.11.2000, 23:07
uups, was vergessen..:muede:

sag mal, wo hat rtl2 das denn bekannt gegeben?

shinigami
15.11.2000, 00:31
@mia
ich habs bei Animexx gelesen

hobbie
15.11.2000, 07:53
Bei den älteren Anime waren die Synchros gut? Aber nicht bei denen, die AbCOG veröffentlicht hat. Und die waren für die ganzen Serien im TV nicht zuständig, diese haben eine Synchro bekommen, die in etwa dem TV-Standard glich.

Tschüß dann

hobbie *der sich nach Moldiver (und auch noch komplett!!) nie wieder einen AbCOG-Dub "gegönnt" hat*

Mia
15.11.2000, 08:14
@shinigami
danke..hab das mitlerweile auch auf AnimeCity entdeckt..(wo nebenbei mal so gesagt; dort steht auch z.B. dass es mit DBZ wohl erst mal nichts wird, zumindest im Kinderprogramm-im nächsten Halbjahr..aber lest selbst nach..)
Aber mich würd ja mal interessieren, woher die diese Infos haben?:D
(auf der rtl2-Site steht davon noch nichts..)

@hobbie
klar die ersten von ACOG sind nich so toll; aber WP ist wirklich sehr gut!;)
-Der Grund warum es nochmal für rtl2 neu syn. wird könnte ich mir vorstellen; wäre, dass die Videos ja ab 12 frei gegeben sind..(obwohl es bis jetzt noch nichts zu schlimmes etc. gab), und das es deswegen vielleicht sprachich entschärft wird, weil das ja sonst ihrer Meinung nach wohl so nich reinpasst..(obwohl das völlig Quatsch ist..)
:confused:

Sana
15.11.2000, 08:37
@ Mia
Ich kann nicht glauben, dass du die Synchro von WP in Ordnung findest. Die ist genauso zum :kotz: wie alle anderen Synchros, die Pioneer verbrochen hat. Da waren die Synchros von Mangavideo ein richtiger Hörgenuß dagegen!

Mia
15.11.2000, 10:52
@Sana
du hast mir ja auch nie gesagt, wie du sie findest..
bin jetzt schon verwundert...die ist doch wirklich besser, als die anderen; aber es ist und bleibt eben Geschmackssache!;)
-Und ohne anzugeben, ich hab gute Ohren..
(für den Fall das welche meine, das ich wohl nicht gut höre..:D )

Mia
15.11.2000, 10:55
@Sana
ach da fällt mir noch was ein...
hast du schon mal was vom Original gehört?
-ich hab mir Szenen aus dem Internet; und kann da z.B. eindeutig sagen, dass Momoko und Yosuke sich von der Art her richtig wie die Originalstimmen anhören..
-bei einer Kino-Steitszene fällt das auf..
(falls nicht, sag ich dir mal wo du sie findest..)

iori
15.11.2000, 13:30
@Mia:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich überhaupt noch jemand so anhören kann, wie Sascha Kaufmann. Vorallem nicht Ueda Yuuji (Amiboshi/Suboshi)im original als Yosuuke. Ich habe noch keinen männl. Hauptchara gehört, der nur annähernd so eine eigenartige Stimme hatte.

Mia
15.11.2000, 14:11
@iori
hey danke, ich wusste bisher nicht, wer den jap. Yosuke spricht..(hab halt nicht allzuviel gehört, sonst hätt ich es wohl bemerkt..);)
-aber das er beide Zwillige spricht kann doch glaub nicht sein..(also bei meinen fansubs standen da glaub zwei verschiedene Sprecher für die beiden..muss wohl irgendwann mal rauskramen..)

Stimmt schon, die Stimme erkennt man immer, aber zu Yosukes Charakter passt sie doch...
immer dieser Unterton etc..(so fand ich seine Stimme auch noch nie passend für einen anderen Charakter..)

Tamahome
15.11.2000, 15:38
Hi,

erst mal eine schlechte Nachricht für alle, die auf die nächsten Boxen von WP warten. Es kommt so Januar od. Februar die dritte Box raus und danach liegt die Serie auf Eis. Das gilt auch für die DX-Teile. Diese Info habe ich direkt von ACOG.

@efwe, SM läuft seit 01.11. auch bei Premiere World (Junior).

@Mia, ich finde die Synco von WP eigentlich auch ganz gut. Ich habe aber auch die ersten zwei Teile auf japanisch. Und das Original ist besser. Außerdem hat Ueda Yuuji wirklich beide Rollen gesprochen. Ich bin FY-Fan.

Tschüüüü, Tama

Momoko
15.11.2000, 16:55
@iori:Das ist ja eine freudige Nachricht! Woher hast Du sie?
@Tamahome:Wieso liegt die Serie denn plötzlich auf Eis? :heul:

Ich finde es ätzend,dass RTL 2 noch mal eine neue Synchro macht... Christine Schlemmbach spricht Momoko sooooooo sü** ...Bis auf ein paar Ausnahmen finde ich die Synchro in Ordnung,aber Sascha Kaufmann & gaaaaaaaaanz besonders Christine Schlemmbach machen ihre Sache doch hervorragend!
Wieso ist WP eigentlich erst ab 12 freigegeben? :confused:

Ich will Christine Schlemmbach für Momokos´Stimme!!!!

Momoko
15.11.2000, 16:55
@iori:Das ist ja eine freudige Nachricht! Woher hast Du sie?
@Tamahome:Wieso liegt die Serie denn plötzlich auf Eis? :heul:

Ich finde es ätzend,dass RTL 2 noch mal eine neue Synchro macht... Christine Schlemmbach spricht Momoko sooooooo sü** ...Bis auf ein paar Ausnahmen finde ich die Synchro in Ordnung,aber Sascha Kaufmann & gaaaaaaaaanz besonders Christine Schlemmbach machen ihre Sache doch hervorragend!
Wieso ist WP eigentlich erst ab 12 freigegeben? :confused:

Ich will Christine Schlemmbach für Momokos´Stimme!!!!

Cato
15.11.2000, 21:19
@Mia: Woher die Informationen stammt: vom RTL2-Pressesprecher. Der hat genau das gesagt, was auf Animexx auch zu lesen ist. Das mit DBZ ist, was AnimeCity noch dazu interpretiert hat, aber afaik nicht offiziell bestätigt.

Was die Synchro angeht: denen ist es afaik genauso gegangen, wie vielen anderen: man schaut sich die erste Folge an, und denkt sich als erstes "Oh mein Gott, was ist denn _das_?". Zitat: "Nette Serie, Scheiß Synchro". Die Gefühle der Charaktere werden schon ziemlich schlecht rübergebracht, und wenn, dann absolut übertrieben. Uns Fans gefällt es trotzdem - aber bei der breiten Masse schlägt sich sowas sehr unbewusst aufs Gesamtbild nieder. Und daher ist es den Aufwand, ein paar Folgen zusätzlich zu synchronisieren durchaus wert.

Mia
15.11.2000, 22:45
@Tamahome
danke..;)
-vielleicht haben das die Fansubber einfach falsch gemacht; oder ich weiss es halt nicht mehr so genau..(ist schließlich 2 Jahre her..)
-das du Fan von Fy bist sieht man natürlich:D
-die Serie ist einfach suuperklasse!

@Momoko
stimmt..;)
- und würd mich auch mal interessieren, warum die eingestellt werden;:heul:
Und meines Wissens waren die DX-Boxen doch noch für dieses Jahr angekündigt..
Muss ACOG nicht der Rechte wegen, Zustimmung geben etc.?
(oder haben sie die einfach abgegeben?)

Tja, schätze mal, WP ist ab 12, weil es im Gegensatz zu SM sprachlich nicht entschärft ist..(aber ehrlich gesagt, bis jetzt war da noch nichts schlimmes, dass nicht auch jemand ansehen hätte können, der ein wenig jünger ist..aber meiner Meinung nach richtet sich SM und WP nicht an so junge Zuschauer wie z.B. bei Pokemon; nicht mal alle Viertklässler haben bei SM druchgeblickt!-und diese sind immerhin schon meist 10 Jahre!)
-Meinst du nicht, dass es evtl. auch so sein könnte, dass rtl2 mal wo anders syn. lässt; und dann nur ein paar Dinge nachsyn. werden?
-wäre schön, wenn wir das Glück hätten..:)

Miaka
15.11.2000, 23:01
Also ich nehme ja an, daß WP auf Eis liegt, eben weil jetzt die TV Austrahlung geplant ist und wegen einer neuen Synchro.

Ich bin ja eigentlich mehr für Subs, aber ich muß sagen, daß ich die dt. Synchro von WP gar nicht so schlecht finde :) Naja, Sascha Kaufmann ist nicht mein Fall, aber Momoko kann ich mir (auf Deutsch) gar nicht anders vorstellen, paßt doch prima!

Übrigens kann euch Tama auch nicht sagen, warum WP auf Eis liegt sondern nur das (würd mich aber auch mal interessieren, warum!)

btw: Wann kommen jetzt die Mangas raus? Ich weiß, es hat sich wegen einem miesen Druck was verschoben, aber gibt's schon ein Datum? Gilt auch für OMG 12 :D

efwe
16.11.2000, 07:02
wp#1 und omg #12 werden ende november/anfang dezember erscheinen.

efwe

Momoko
16.11.2000, 14:02
Ich frage mich,ob RTL 2 auch bei WP so einen
selbstgebastelten Vor - und Abspann einschiebt... *schauder* :(

Tamahome
16.11.2000, 14:38
@Momoko, damit rechne ich. Die werden dann wohl auch nicht die anderen Vor- und Abspänne von der Serie zeigen. Das würde dann auch bedeuten, dass die Songs von der zweiten Staffel dann nicht auftauchen. Und die sind doch sooooo schön. Die hauen da bestimmt wieder einen in deutsch rein. Siehe SM!!!
*megaschauder*

Tama

Mia
16.11.2000, 17:59
Naja, vielleicht haben wir ja Glück, und da machen sie es wie bei Digimon, und nehmen, die Original-Songs in dt.-aber bitte gefälligst mit Abspann! (sollen sich mal ein Beispiel an sat1 nehmen..)
-nur was ich mir vorstellen könnte wäre, dass sie wieder mal nur den einen Vorspann etc. nehmen, wie bei SM auch schon, was ich total bescheuert finde..(soowas von langweilig, wenn man zu lange den gleichen sieht..);)
-Dabei sind die spätern Songs für meinen Geschmack besser..:heul:

Mamo
16.11.2000, 20:24
Also, ich finde die Synchro eigentlich ganz gut, wie die meisten anderen hier scheinbar auch. Was ich allerdings nicht von den gängigen RTL2-Synchros sagen kann. Pokémon war gut synchronisiert, aber Nintendo will ja schließlich auch die Spele verkaufen und mit ner miesen Lokalisierung der Serie wird das nichts. Aber wenn RTL2 es jetzt tatsächlich schafft, die Synchro schlecht zu machen wie bei Dragonball, können sie sich wohl auf den Zorn einiger Fans gefasst machen. Zumal sie ja eine andere Synchro auch hätten nehmen können.
Das mit den Vor- und Abspännen ist ja auch so eine Eigenart von RTL2. Nur weil Techno gerade "In" ist, müssen die Intros im Technomantel erstellt werden. Vermutlich von der gleichen Putzfrau, die auch das ganze Intro zu Dragonball neugebastelt hat. Und der Grund, warum man nicht die verschiedenen Vorspänne nimmt ist ja noch lachhafter: "Die Fans haben sich an das Lied und an das Intro gewöhnt und würden nur unnötig verwirrt werden." "Die Fans mögen dieses Lied eben." (freie Zitate aus einer Antwortmail von früher). Arme, arme Menschlein ohne jegliches Wissen, das sie für den Job brauchen würden......

Civ-sama
16.11.2000, 20:31
Als ich ACOG eine e-mail über die WP TV-Box geschrieben habe, kam folgende Antwort zurück: :cool:
Zitat: "Die nächste WP Box erscheint im Januar. Danach macht die Serie nach der 1. Staffel (mit Episode 25) eine Pause."
;)
Fazit: Es wird nichts darüber gesagt, dass die Serie EINGESTELLT wird! :D

Mia
16.11.2000, 21:41
@Civ-sama
würde mich aber schon wundern, was die Pause denn dann solle..aber vielleicht wird es ja deswegen irgendwann fortgesetzt, weil rtl2 ja noch nie komplett Serien auf Video veröffentlicht hat..(und erst recht nicht von jeder..);)

-Dann hoffen wir mal das beste..

@Mamo
ja, das kennt man ja..trotzdem ist das ja nicht immer so..(also ich fand ja die Ausrede mit den verschiedenen Op- Versionen/bildlich gesehen, viel bescheuerter..siehe SM; es soll einheitlich sein, oder wie das noch gleich war..:muede: ); es gab ja auch gut gelungene, wenn es aber zugegeben die älteren sind, die schon ne ganze Zeit nicht mehr dran waren..
(und was einige wohl vergessen, das OP von DB, also bildlich, ist ja so von den franz. gemacht worden..da hätten sie ja schlecht das original nehmen können, wenn sie es nicht hatten..)
Und Digimon lässt doch gut auf weiteres hoffen..(also mal schön rtl2 deswegen loben, und gleich anbetteln, immer die Originallieder zu nehmen etc...;) !!

Tamahome
16.11.2000, 22:55
Hi Civ-sama,

auf Eis liegen heißt ja auch nicht einstellen. Das ist ja auch der Fall bei Tenchi und Agent Aika. Die liegen auch zur Zeit auf Eis. Wann die allerdings vortgeführt werden, das steht in den Sternen.

Tama

Kame
18.11.2000, 15:35
Waaaaaaassssss????????
tm liegt auf eis? :heul:

Trunks532
04.05.2001, 20:17
Also ich finde die TV Sendung auf RTL2 echt super, und das Yosuke in den Mangas(und auch im TV) Momoko Momopi nennt, die beiden sind echt lustig!!!!:D
Und Jamapi ist auch echt süüüßßßß!
naja ich bin grad nicht erstlich einwenig verstimmt, ´bis dann!

Happychan
05.05.2001, 18:12
Hmm, ich finde Wedding Peach eigentlich nicht schlecht, ist SMoon nur ein bisschen zu ähnlich, aba im Großen und Ganzen gefällt´s mir ziemlich gut!!

Bye, bye Happy ^-^

Chalk
05.05.2001, 18:35
Hmmm nuun...

meiner MEinung nach ist Wedding PEach ziemlich ähnlich mit Sailor Moon, nur dass sie sich offener Verwandeln, aber was mich eben stört ist dieses Verwandeln, das nur mit Hilfe von Gegenständen funktioniert. Wenn die engel sind müssten sie es auch nur mit einem Spruch hinbekommen und das Bekämpfen des Bösen auch. Das hat mich auch schon immer bei Sailor Moon genervt.
Aber ich finds schonmal gut, dass Momoko nicht unbeidingt der Oberboss ist, sonders dass es noch andere Engel gibt.
:springen: :springen:

Darkblade
06.05.2001, 13:21
Ich muß erlich zugeben das ich WP sogar ganz niedlich finde, wenn diese schrecklich Sync nicht wär und diese lächerlichen Sprüche. Oder findet ihr das etwa toll?
Man kann die Serie wie ne schlechte Fortsetzung von Sailermoon bezeichnen. Denn dafür ist einfach vieles zu ähnlich. Sogar ein Tuxedo Mask-Verschnitt taucht jedes mal auf um der heulenden "Heldin" Mut zu machen.
Dafür ist die Zeichenqualität aber sehr gut (man kann ja nicht nur meckern);)

D

Cat-san
08.05.2001, 19:43
Ist euch noch nicht aufgefallen dass alle Magical Girl Serien. Sailormoon ähnlich sind. Liegt nun mal am Genre. Die Animationsqualität von Wedding Peach ist nicht schlecht,aber auch nicht herausraged.

P.S.:Ich weiß ja nicht aber ich glaube eigentlich nicht dass dieses Thema in das EMA Forum gehört?

Mia
08.05.2001, 22:52
Doch, wieso sollte es nicht auch ins EMA gehören, wo doch bei ihnen, der Manga kommt..;)

~Ranma~
10.11.2002, 14:08
hi,
also, ich hab mal nachgekuckt und hab noch keinen Thread zu Wedding Peach gefunden...
Wie findet ihr Wedding Peach???
Ich finde es etwas kitschig, aber ansonsten gehts so... :D
Ich find den Manga besser als den Anime.
und ihr??? ?(
postet eure Meinung hier rein^^
Ranma

imported_JohnnyKnoxville
10.11.2002, 14:16
Zum..........KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!

imported_Naru Narusegawa
10.11.2002, 14:19
WEDDING PEACH IST SCHEISSE!! :D

~Ranma~
10.11.2002, 14:21
früher war es mal mein Lieblingsanime und Manga :D
Aber jetzt natürlich nicht mehr.

imported_JohnnyKnoxville
10.11.2002, 14:22
Original von Naru Narusegawa

WEDDING PEACH IST SCHEISSE!! :D


Wedding Peach ist
DRECK SCHEISSE!!!!!!!!!!!! :D :D

imported_Dragongirl
10.11.2002, 14:31
wer hat wedding peach dx gesehn? (z.B. @ Vox animenight *rofl*)... war doch nur zum --> *auf-die-strasse-weg-rofln* :D

~Ranma~
10.11.2002, 14:35
Original von Dragongirl
wer hat wedding peach dx gesehn? (z.B. @ Vox animenight *rofl*)... war doch nur zum --> *auf-die-strasse-weg-rofln* :D


echt? kam WP dx in der Anime Night? zum glück hab ich die Anime Night nicht angekuckt... sonst hätt ich... :D
Was kamen eigentlich alles für Animes????
?( ?( ?(

imported_Dragongirl
10.11.2002, 14:45
also im Oktober kamen:

EL Hazard (die synchro war zum kotzen)
Phantom Quest Corporation (einfach genial :D)
Wedding Peach DX (*auf-die-strasse-rofln-tu*)
Slayers der Film (mit untertiteln, genial)
und dann noch Capton Tylor... da bin ich aber eingepennt :D

~Ranma~
10.11.2002, 14:50
naja... da hab ich ja nicht so viel verpasst :D

Akai
10.11.2002, 15:01
Ich hab's noch gerne geguckt.
Mir gefiel die Beziehung zwischen Momoko und Yosuke! :D

ffx_Tidus
10.11.2002, 15:17
ich habs so gut wie nie geguckt .
Hab mal reingeschaut und das ist einfach nicht so mein Geschmack ...
Ich find eher Ranma und Conan supi :D

~Ranma~
10.11.2002, 15:21
Original von ffx_Tidus
ich habs so gut wie nie geguckt .
Hab mal reingeschaut und das ist einfach nicht so mein Geschmack ...
Ich find eher Ranma und Conan supi :D


Ranma und Conan sind gerade meine Lieblings animes/mangas. ^^

ffx_Tidus
10.11.2002, 15:23
meine auch . Dazu kommen noch (:D)
( mit Mangas ) :

Slayers ( hör grad Zelgadis Theme :D)
Record of Lodoss War
Vision of Escaflowne
Neon Genesis Evangelion
D.N.Angel

jo das wars eigentlich :D

Akai
10.11.2002, 17:37
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mir gefallen die Zeichnungen des Animes besser, als die von Yazawa-sensei....

ffx_Tidus
10.11.2002, 17:51
mir gefallen die auch besser ^^

Akai
14.11.2002, 14:19
Die sind irgendwie nicht so ausgereift......
na ja...ich kann ja nicht besser zeichnen!=^^=;;

ffx_Tidus
14.11.2002, 14:21
kann wohl kaum jemand .
zu Wedding Peach :

Hab ich vielleicht nur ne scheiß folge erwischt , oder war das schon immer schlecht ? ^^

Akai
14.11.2002, 14:23
Sind zwar nicht alle der Hammer, aber die meisten sind noch gut! :D :D :))

ffx_Tidus
14.11.2002, 16:22
die Folge , die ich gesehen hatte , war irgendwie so :
Von sonem Mädchen die Mutter oder so machte Hochzeitskleider .
Irgendein Dämon hat die Kleider verzaubert und es gab ärger ....
mehr weiß ich nicht mehr .....

fiana
15.11.2002, 07:49
der Anime is' nich so doll, Standard TV-Serien Massenware eben. Der Manga hat ein Zielpublikum (unterer Shojo-Bereich würd' ich mal sagen, so 10-12 Jahre) dem die meisten hier entwachsen sind (oder wenigstens so tun als ob :D :D), ist aber von der Qualität her gut. Ich mag ihn, hab ein signiertes Exemplar daheim :P :P

Akai
15.11.2002, 15:20
Ach, die Epsiode hast du gesehen! Die war ja auch nicht so doll! Die späteren sind besser!^^
Es mag komisch klingen,a ber ich mochte die Musik....na ja....die Hochzeitsglocken nicht so......

Radical Edward
15.11.2002, 16:49
Was it Wedding Peach DX?

Ukyo-Chan
15.11.2002, 17:23
Ich glaub die weiterführung von WP, weiß et aba net so genau.
WP hab ich auch mal gekuckt(fand's natürlich ganz toll, aber jetzt kenn ich's eh außwendig und
so toll isses wirklich net.
Was die Musik betrifft:Ich kann alle beide Titellieder . :O
(kann ich aba bei fast jedem Anime, oder konnte es zumindest mal bei jedem)

ffx_Tidus
16.11.2002, 03:14
dann lass ichs auch sein .
Bin immerhin vorgestern 13 geworden :D
also nicht mehr 10 - 12 :D

imported_Naru Narusegawa
16.11.2002, 10:00
Original von ffx_Tidus
dann lass ichs auch sein .
Bin immerhin vorgestern 13 geworden :D
also nicht mehr 10 - 12 :D
^

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!^^

Ach ja: Ich hab WP auch öfter geguckt,finde es
aber nicht mehr so toll..!!!!!^^ :] :D :] :D

Akai
16.11.2002, 10:44
WP DX wollte ich mal unbedingt....heute is' es mir egal!^^

Wenn der Anime wieder laufen würde und ich mal (wieder) nix zu tun hätte, würde ich garantiert nich' davon abschrecken den im TV zu schauen!^^

Radical Edward
16.11.2002, 15:08
Ich würds gern mal sehn!

Akai
16.11.2002, 20:23
Ob das nochmals ausgestrahlt wird?

ffx_Tidus
17.11.2002, 11:16
Original von Akai
Wenn der Anime wieder laufen würde und ich mal (wieder) nix zu tun hätte, würde ich garantiert nich' davon abschrecken den im TV zu schauen!^^


also ist es doch nicht schlecht ? *verwirrt sei*

Akai
17.11.2002, 13:08
Wie gesagt, es ist Ansichtssache!

Vielleicht gefällt es dem weiblichen Geschlecht besser, weil es im typischen Shojo-Stil ist und es manchmal ziemlich romantisch zu und her geht!
Das ist ja nicht gerade euer Lieblingsgenre, ne?^^

nassy
17.11.2002, 19:27
Ich finde das naja, es geht, die Figuren sehen etwas dumm (Komisch) aus :)

ffx_Tidus
17.11.2002, 19:28
Original von Akai
Wie gesagt, es ist Ansichtssache!

Vielleicht gefällt es dem weiblichen Geschlecht besser, weil es im typischen Shojo-Stil ist und es manchmal ziemlich romantisch zu und her geht!
Das ist ja nicht gerade euer Lieblingsgenre, ne?^^


hm nicht grad mein Fall :D
ich mag eher Detektiv conan und Ranma ^^

Akai
17.11.2002, 20:03
Da gehts auch mehr zur Sache!^^

ffx_Tidus
17.11.2002, 20:08
und das ist ja das gute :D

Akai
17.11.2002, 20:55
Du magst keine Romantik, richtig?¬_¬


Okay...wieder zum Thema!

Bloss....mir fällt nix ein........=^^=;;;;;

ffx_Tidus
17.11.2002, 21:04
Original von Akai
Du magst keine Romantik, richtig?¬_¬


naja es kommt drauf an ....
wenns übertrieben ist , dann nicht .

Ich find zum Beispiel die Romatki Szenen von D.N.Angel supi :D

Akai
18.11.2002, 17:48
Hehehe!^^


Tja...jedenfalls gibts genug Romantik in der Serie!
Ist vielleicht ein Grund für die vielen weiblichen Fans!

ffx_Tidus
18.11.2002, 19:31
wiedermal ein unterschied zwischen Männern und Frauen .
Könnte da ein beispiel zum Thema husten nennen , aber ich will ja nicht spammen *lol*

Akai
20.11.2002, 16:26
Und ich will's nich' hören!^--^

Tja....jedem das Seine, wie's so schön heisst!^^

Cyrree
20.11.2002, 16:30
Ich hab Band 1 und 2 von WP, aber nur weil ich mir den ersten kaufen musste, um ein Autogramm von Yao Nazawa zu bekommen! Und den zweiten, weils dann grad so spannend war! :D

Akai
20.11.2002, 16:33
Du wurdest also regelrecht in den Bann gezogen, ne?

Cyrree
20.11.2002, 16:40
Original von Akai
Du wurdest also regelrecht in den Bann gezogen, ne?

Exakt! :D
Ich kauf mir die aber nicht weiter..die Story ist genauso wie im Anime...und ich hab eh nicht allzuviel kohle momemtan!

Akai
20.11.2002, 16:42
Geht mir genauso!^^

Und den Anime hab ich mir auch angeschaut und dann den Manga nicht gekauft!

Radical Edward
20.11.2002, 18:03
Wieviele Bände gibts vom Manga?

Cyrree
20.11.2002, 18:23
Ich glaub 6...dann is das ein Rück-Bild fertig, aber ich glaub danach gehts noch weiter!

Kidkid
21.11.2002, 18:34
wedding peach ist ?(

ffx_Tidus
21.11.2002, 18:40
hmm übersetzt heißt das dann aj :
Wedding Peach ist Verwirrend :D

naja zu Thema Bände :
Will und hab keine :D

Kidkid
21.11.2002, 18:41
:yes: :yes: :yes: :yes: :yes:
1...2...3...4...5...o.k.
ICH BIN NEU!!!
wie leuft das hier eigentlich ???
ich weiß das nicht !!! ;(

Kidkid
21.11.2002, 18:43
von mir aus ( ?( )...
kann ich nich gut beurteilen.:smile:

ffx_Tidus
21.11.2002, 18:46
boah das dauert jetzt zu lange , um das alles zu erklären ...
oben siehste unter den Bottons auf einem FRQ stehen .
Klick dort drauf , da steht so gut wie alles :D

Ukyo-Chan
21.11.2002, 19:09
Ich hab auch keinen einzigen Band, aber ich kenne den Anime auswendig, also was will ich mit dem Manga?

~Ranma~
22.11.2002, 15:24
Original von Yoiko
Wieviele Bände gibts vom Manga?


Es gibt 7 Mangas von Wedding Peach

Akai
22.11.2002, 17:02
Ich hab die ersten paar durchgeblättert, aber wenn man den Anime kennt, ist die eigentliche Geschichte keine Überraschung mehr. Sollte man jedoch ein Nao Yazawa Fan sein, kann man sich ruhig an den Manga wagen, da sich ihr Zeichenstil sehr geändert hat und jedem, der es kennt, den Unterschied zu Shinku Chitai ganz klar auffällt!^^

Kadaji
02.08.2003, 19:52
Zum..........KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!
jawohl es ist zum koooooooooooooooooooooooooooooottttttttttttttttttt ttttttttttttttttttttttttttttzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnn
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jinka
02.08.2003, 20:53
Original von Ray_Kun

Zum..........KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!
jawohl es ist zum koooooooooooooooooooooooooooooottttttttttttttttttt ttttttttttttttttttttttttttttzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnn
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jaja, wenn de meinst! ( jaja heißt: Le** mich am A****)

Kadaji
03.08.2003, 10:27
jaja, wenn de meinst! ( jaja heißt: Le** mich am A****)
du kannst mich mal am arsch und weding peach ist zum kooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooottttttttttttttttttttttttttttttttttttttttz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da kannst du sagen was du willst ! ich find das zum kotzen und basta !

Makoto
03.08.2003, 12:53
Original von Akai
Ich hab die ersten paar durchgeblättert, aber wenn man den Anime kennt, ist die eigentliche Geschichte keine Überraschung mehr. Sollte man jedoch ein Nao Yazawa Fan sein, kann man sich ruhig an den Manga wagen, da sich ihr Zeichenstil sehr geändert hat und jedem, der es kennt, den Unterschied zu Shinku Chitai ganz klar auffällt!^^

Und ich finde, dass der Anime besser gezeichnet ist als der Manga.. ich hab mir den Manga angesehen und dann wieder zurückgestellt, da ich die Zeichnungen absolut nicht mag und die Rtory eh schon von dem Anime kenne.
Den Anime finde ich eigenlcih ganz ok.. die Story ist manchmal vielleicht etwas schwach, aber dafür ist das ganze irgndwie niedlich^^" und die Zeichnungen sind auch nciht schlecht^^

edit: und ich will endlcih die zweite Staffel sehen :O

Jinka
03.08.2003, 13:38
Original von Ray_Kun

jaja, wenn de meinst! ( jaja heißt: Le** mich am A****)
du kannst mich mal am arsch und weding peach ist zum kooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooottttttttttttttttttttttttttttttttttttttttz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da kannst du sagen was du willst ! ich find das zum kotzen und basta !

is ja ok! Jedem seine Meinung! :P

Kyia
03.08.2003, 15:12
Man muss ja nicht gleich so austicken, jeder hat halt nen anderen Geschmack. Ich möchte auch endlich die neue Staffel sehen mit den neuen Waffen und den neuen Verwandlungen. :engel:

Makoto
03.08.2003, 15:24
Original von Kyia
Man muss ja nicht gleich so austicken, jeder hat halt nen anderen Geschmack. Ich möchte auch endlich die neue Staffel sehen mit den neuen Waffen und den neuen Verwandlungen. :engel:

Ich hab nur die erste Folge savon gesehen.. und naja.. manche Waffen.. sind aähh.. naja.. :dead:

Kyia
03.08.2003, 15:45
Was na ja? Du meinst die Peitsche, die Pistole, die "Bummerange"? (oda wie man das auch schreibt)

Makoto
03.08.2003, 15:57
Original von Kyia
Was na ja? Du meinst die Peitsche, die Pistole, die "Bummerange"? (oda wie man das auch schreibt)

jupp.. ich finde, das passt nicht so wirklcih zu Liebesengeln

Kyia
03.08.2003, 15:58
Hat Salvia eigentlich auch ne andere Waffe oder hat sie immer noch das Schwert?
Na ja, die Peitsch finde ich schon nciht schlecht aber du hast recht. Das passt nicht so ganz, aber sei mal ehrlich! Der Lippenstift von Lilly ist auch nicht das wahre gewesen oder?

Makoto
03.08.2003, 16:03
Original von Kyia
Hat Salvia eigentlich auch ne andere Waffe oder hat sie immer noch das Schwert?
Na ja, die Peitsch finde ich schon nciht schlecht aber du hast recht. Das passt nicht so ganz, aber sei mal ehrlich! Der Lippenstift von Lilly ist auch nicht das wahre gewesen oder?

ne, das nciht. aber trotzdem.. Peitsche.. das erinnert mcih nicht grad an leibe genausowenige wie ne Pistole..

Ja, salvia hatte auch irgendwas anderes, aber ich weiß nciht mehr, was das war :dead:

Kyia
03.08.2003, 16:08
Ne, auch wenn die Pistole mit Herzchen versehen ist. Du hast Recht Makoto, an Liebe erinnern die beiden Dinge nun wirklich nicht. Aber kommt darauf an wie man dass sieht

Makoto
03.08.2003, 16:19
Original von Kyia
Ne, auch wenn die Pistole mit Herzchen versehen ist. Du hast Recht Makoto, an Liebe erinnern die beiden Dinge nun wirklich nicht. Aber kommt darauf an wie man dass sieht

Naja.. ne Peitsche, kann man in gewisser Weise auch mit Liebe verbinden :mua: :engel:
aber naja.... trotzdem... (hab grad mal im Net gesucht, aber die nuen Waffen von denen hab ich nicht gefunden, nur dass das ganze 4 Folgen hat und Wedding Peach DX heißt und es ein OVA ist, dass man kaufen kann)

Kadaji
05.08.2003, 15:30
Ich hab nur die erste Folge savon gesehen.. und naja.. manche Waffen.. sind aähh.. naja..
ich weiß bescheuertaber wenn man das gut findet ich auf jeden fall nicht !

agony~
05.08.2003, 20:48
jetz nochmal für blöde...
die heiraten im manga nachher alle ihren liebsten?
wieso is das im anime nich so?*heul*
ich finde yosuke und momo hätten echt wirklich heiraten sollen :D

Kadaji
06.08.2003, 19:26
Du wurdest also regelrecht in den Bann gezogen, ne?
wer denn?ich auf jeden fall nicht !

agony~
06.08.2003, 19:55
Original von Ray_Kun

Du wurdest also regelrecht in den Bann gezogen, ne?
wer denn?ich auf jeden fall nicht !

wieso liest du das dann hier wenn du es eh scheiße findest?http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/005.gif *g*

oder schreib doch mal ausführlich, wieso du es nich magst und nich imemr nur "oh wie scheiße"..."allet blödsinn"

ri-chan
06.08.2003, 20:16
irgendwie hab ich es geschaft eine ganze menge folgen anzuschauen!(wie hab ich das eigentlich geschaft ?() ich finde die serie dooooooof!!!! :O man kan ja ganz genau sagen wie das ganze ausgeht!!
bleh ich kan nur jeden sagen: finger davon lassen!!

(komisch normal bin ich doch eine romantik liebhaberin?)

agony~
06.08.2003, 20:20
ja stimmt schon, wedding peach is derbe kitschig und liebesgeil!^^°
aba genau das wollen ja die fans bei WP sehen.
alles andere würde da ja nich hinpassen ;)

Kyia
17.08.2003, 16:19
Urlaub tut uns allen gut *g*
http://www.darkharbor.com/0pb/wedding.jpg
Hochzeitskleider:
http://www.anime-universum.de/images/4engel.gif
http://eyes.tckingdoms.com/images/wp2.jpg

Kadaji
24.08.2003, 16:53
ich find denn mann auf dem letzten bild ich weiß nur nicht wie er heißt !:D
ich möchte gerne wissen wie er heißt !:D
kannst du mir das sagen!:D
und die frauen auf dem ersten bild sind ja die hauptrollenne!:D
aber ich finde das fast genauso wie sailor moon aber nur ein bischen besser !:D
da hat die frau mit dem pinken haaren auch so eine kwitschende stimme wie sailor moon !:D

Kyia
24.08.2003, 18:27
Der Junge auf dem Bild heißt Youske Fuma oder er wird als Winddämon auch Vento genannt.

agony~
24.08.2003, 18:30
Original von Kyia
Der Junge auf dem Bild heißt Youske Fuma oder er wird als Winddämon auch Vento genannt.

hach ja......*schmacht*
yosuke fuma ^,^....er is ja soooooooooo sweet :D
ich fand ihn schon immer am geilsten bei WP.
ok, kazuya is ja auch ganz niedlich aber yosuke is eben der bessere von beiden
außerdem is seine rolle viel interessanter und vielschichtiger
Vento war nen geiler einfall :D :D :D

Kyia
24.08.2003, 18:32
Ja finde ich auch, außerdem sieht Youske auch sehr viel besser aus als Kazuja. :lol: Und wenn Kazuja sich in einen Engel verwandelt finde ich den ja so was von hässlich :dead: Sorry aber da ist mir Vento tausend mal lieber

agony~
24.08.2003, 18:38
Original von Kyia
Ja finde ich auch, außerdem sieht Youske auch sehr viel besser aus als Kazuja. :lol: Und wenn Kazuja sich in einen Engel verwandelt finde ich den ja so was von hässlich :dead: Sorry aber da ist mir Vento tausend mal lieber

auf jeden fall^^
kazuya sieht mir persönlich ein bisschen zu schwul aus(hab nischt dagegen, aber welche frau, will schon so nen kerl?^^)
Vento/yosuke sieht eben aus, wie ein echter mann :lol:

ich mag diesen kerl einfach^^
und ich würde ja auch gerne mal DX sehen, aber es is mir zu teuer...*heul*
der erste teil handelt größtenteils von momoko, oder?
weiß zufällig einer, ob momoko und yosuke da schon verheiratet sind?
hab da so gerüchte im netz gehört^^ :D

Kyia
24.08.2003, 18:43
auf jeden fall^^
kazuya sieht mir persönlich ein bisschen zu schwul aus(hab nischt dagegen, aber welche frau, will schon so nen kerl?^^)

:lol: *auf den boden schmeiß und weglol*

Vento/yosuke sieht eben aus, wie ein echter mann

ein Mann den man sich eher wünschen würde :laugh1:

agony~
24.08.2003, 19:33
Original von Kyia
auf jeden fall^^
kazuya sieht mir persönlich ein bisschen zu schwul aus(hab nischt dagegen, aber welche frau, will schon so nen kerl?^^)

:lol: *auf den boden schmeiß und weglol*

Vento/yosuke sieht eben aus, wie ein echter mann

ein Mann den man sich eher wünschen würde :laugh1:

*zustimm*
na seit doch mal alle ehrlich(also du kyia^^°)

sieht der nich besser aus, als der engel kiiro?

Kyia
25.08.2003, 11:58
Ja ich finde schon das Vento der Winddämon besser aussieht als Kiiro der Engel. Ich finde Dämonen eh irgendwie anziehender und in diesem Fall sehr viel anziehender! :D Er sieht aber auch zu süß aus. Und dann noch sein Glöckchen von seinem Vater und sein Erbe. *seufz* Nichts gegen Momoko oder Wedding Peach, aber Vento hat jemand besseres verdient! :]

Kadaji
25.08.2003, 13:25
ich find das ,das nicht mein ding ist!:D

agony~
25.08.2003, 15:52
Original von Kyia
Ja ich finde schon das Vento der Winddämon besser aussieht als Kiiro der Engel. Ich finde Dämonen eh irgendwie anziehender und in diesem Fall sehr viel anziehender! :D Er sieht aber auch zu süß aus. Und dann noch sein Glöckchen von seinem Vater und sein Erbe. *seufz* Nichts gegen Momoko oder Wedding Peach, aber Vento hat jemand besseres verdient! :]

nun ja, da dürftest du recht haben^^°
aber ich find momo irgendwie süß, nur wieder so typisch hauptfigur.
komische haare/-farbe, und ziemlich kindisch oder leicht reizbar^^
sailor moon is genauso^^

Kyia
25.08.2003, 15:56
Jepp, was bei Sailor Moon geklappt hat kann da ja auch nicht schief gehen. Haben sie sich wahrscheinlich gedacht. *g*
Na ja, is ja auch ein Magical Gerne! :laugh1:

Vanilla-chan
26.08.2003, 09:39
Ja, allein die Verwandlungen waren ein absoluter Sailor Moon-Abklatsch... :roll: Nur Kitsch-mäßig noch voll eins draufgesetzt, mit diesen ganzen Hochzeits-Utensilien... :dead:
Nein, nein, ich mag diesen "Heirats-Pfirsich" einfach nicht... :P

Kadaji
26.08.2003, 11:04
das stimmtt das sie das bestimmt gedacht haben !:D
da hast du voll kommen recht!:D
naja das kann ja sein aber das muss nicht stimmen !:D

Kyia
26.08.2003, 16:01
Ich verstehe den Sinn darin nicht das sie sich vorher ind Bräute verwandeln. Sie sollen mehr Liebe empfinden! Aber wenn sie sich verwandeln und in Hochzeitskleidern dastehen soll man mehr Liebe empfinden. Na ich weiß ja nicht

Akai
26.08.2003, 18:18
Original von Vanilla-chan
Ja, allein die Verwandlungen waren ein absoluter Sailor Moon-Abklatsch... :roll: Nur Kitsch-mäßig noch voll eins draufgesetzt, mit diesen ganzen Hochzeits-Utensilien... :dead:
Nein, nein, ich mag diesen "Heirats-Pfirsich" einfach nicht... :P

Die Musik war aber tausendmal besser! ^^

So richtig schön ohrwurmmässig und irgendwie ziemlich passend! : D:D

Kadaji
26.08.2003, 18:55
da hast du recht !:D

imported_Mamori
28.08.2003, 13:15
Ohja!Den Text,hab ich mir aufgeschreiben und dann immer gesungen!!
Hab dich im Traum gesehen...na na,,...*träum* :bgkopf: ,aber die verwandlungen,waren ja mal voll scheiße!!Ich mochte schon immer diese Hochzeitskleider nicht!Ohman.....das war echt kitschick....^^

Akai
28.08.2003, 15:34
Wie die Manga-ka wohl da drauf gekommen ist?
(wäre wohl selber gern Hochzeitskleiderschneiderin geworden-oder sie hat einfach zu viel ferngesehen. XDXD)
Was auch n'bissel nervend war...diese ew'gen Standartsequenzen. Ist zwar nicht der einzige Anime, in denen sie vorkommen, aber irgendwie haben sie bei WP besonders genervt.

Hmm, da fällt mir ein, ein Grund, weshalb ich mir die Serie angeguckt hab, waren diese schnuffigen(wenn auch fiesen....^^; ) Dämonen! ^.^

agony~
28.08.2003, 20:58
mhm?????
was geht hier ab? :D
also ich finde diese hochzeitskleider richtig schön scheiße geil!!!!
mir gefällt die idee, ok is nich wirklich gut umgesetzt, aber es gibt schlechtere einfälle von irgendwelchen möchtegernmangakas^^
*one piece anschielt*(bloß nich, OP is hammergoil^^*sanji anschmacht*^^°

jedenfalls ich finde es schön so und die musik hab ich heute noch aufm rechner
die 1. und 2. anfangsmucke....
mitgesungen hab ich auch immer, mach ich ehut noch :D

die dämonen.....JEP die waren schon schnuffig, wenn ich da nur mal an den denke, in den yosuke sich verwandelt hat^^
oder der typ, der Takeru in besitz hatte, dieser Ignis^^
der war mördergoil

Akai
28.08.2003, 21:51
Original von ~ava~
mhm?????
was geht hier ab? :D
also ich finde diese hochzeitskleider richtig schön scheiße geil!!!!
mir gefällt die idee, ok is nich wirklich gut umgesetzt, aber es gibt schlechtere einfälle von irgendwelchen möchtegernmangakas^^

Hmm, meinst du die Umsetzung von Anime-Team? Um die TV-Serie geht's ja hier.^^

*one piece anschielt*(bloß nich, OP is hammergoil^^*sanji anschmacht*^^°

OP?....ähäm....-nocomment- *nachnächstemKloAussschauhalt*

jedenfalls ich finde es schön so und die musik hab ich heute noch aufm rechner
die 1. und 2. anfangsmucke....
mitgesungen hab ich auch immer, mach ich ehut noch :D

*summ* Kommen auch beinahe an die jap. Originale ran! XDXD

die dämonen.....JEP die waren schon schnuffig, wenn ich da nur mal an den denke, in den yosuke sich verwandelt hat^^
oder der typ, der Takeru in besitz hatte, dieser Ignis^^
der war mördergoil

*nodnod* Wie hiess der Verwandelt noch gleich? Weiss nur noch, dass Yosuke dem "stamm" der/des Raphael angehört. Hmm, neben diesem Grünhaarigen, Yosuke und neben Ignis gab's doch noch einen andren männlichen Dämon.....*überleg*

agony~
30.08.2003, 10:54
also es gibt : Vento, Pettler, Ignis, Sandora und Ame

wen von denen meinst du denn? ?(

Kadaji
31.08.2003, 18:01
ihr seid mir zwar rezellhaft aber ich find auch irgendwie nett ich möchte das auch wissen!:D

agony~
31.08.2003, 20:28
Original von Ray_Kun
ihr seid mir zwar rezellhaft aber ich find auch irgendwie nett ich möchte das auch wissen!:D

hä? :D
wen findest du nett?
also ich finde ignis und ame am geilsten *sabber* :D

Jinka
31.08.2003, 20:52
Original von Akai
Wie die Manga-ka wohl da drauf gekommen ist?
(wäre wohl selber gern Hochzeitskleiderschneiderin geworden-oder sie hat einfach zu viel ferngesehen. XDXD)
Was auch n'bissel nervend war...diese ew'gen Standartsequenzen. Ist zwar nicht der einzige Anime, in denen sie vorkommen, aber irgendwie haben sie bei WP besonders genervt.


also mir haben die Hochzeitskleider zwar gefallen, aber das sie darin gekämpft haben fand und finde ich immer noch dooof! :dead:

agony~
31.08.2003, 21:15
mhm...stimmt^^
in hochzeitskleidern kämpfen stelle ich mir auch derbe porblematisch und unbequem vor ^_^

imported_Mamori
01.09.2003, 10:07
sxchon,..aber die Hochzeitskleider waren ja schon schöpn,aber das passt wirklich nicht zu Kämpferinnen...Schlechte Idee...

agony~
01.09.2003, 16:20
Original von Mamori
sxchon,..aber die Hochzeitskleider waren ja schon schöpn,aber das passt wirklich nicht zu Kämpferinnen...Schlechte Idee...

nun ja, das haben wir ja jetz zur genüge ausdiskutiert ^_^

ansonsten kann ich nur sagen: WP DX???
habs noch nie gesehen und weiß auch nur, das jede folge für eine kriegerin steht, also für eine jahreszeit, oda?
und sieht man da denn wenigstens auc noch was von yosuke?*schmacht**lechz*

Jinka
03.09.2003, 13:35
du hast WP noch nie gesehen?
ne, die stehen nicht für Jahreszeiten, ich glaube eher für Irgendwelche Blumen ( Lilie, Gänseblümchen usw.) und die setehen wieder für Treue oder so! Bin mir aba nicht sicher!

Ukyo-Chan
03.09.2003, 16:06
Original von ~ava~
nun ja, das haben wir ja jetz zur genüge ausdiskutiert ^_^

ansonsten kann ich nur sagen: WP DX???
habs noch nie gesehen und weiß auch nur, das jede folge für eine kriegerin steht, also für eine jahreszeit, oda?
und sieht man da denn wenigstens auc noch was von yosuke?*schmacht**lechz*
Die stehen nett für Jahreszeiten sondern für Blumen:
Daisy=Gänseblümchen
Lilly=Lilie
Wedding Peach =Pfirsichblüten
Salvia=Salvie

WP XD würde mich auch mal interessieren.

agony~
08.09.2003, 16:15
hallo?
hast du nich richtig gelesen du schlaues mädel? :D
ich rede nich davon, was sie darstellen sondern von den DX folgen mensch^

und da stellt jede von ihnen eine jahreszeit dar.
momoko is z.b. der sommer wenn ich mich nich irre^^

Jinka
14.09.2003, 20:33
die Stellen doch keine Jahreszeiten dar....nur blumen...und es geht um Hochzeit und die 4 Simbole ( etwas neues, etwas altes, etwas blaues und etwas geliehenes) die ne Braut bei sich tragen sollte und so weiter! das hat dich eigentlich rein garnix mit den Jahreszeiten zu tun!

imported_Ginny
01.04.2004, 13:54
das simmt es sind ja zu schluss ja auch 4 kriegerinen der liebe.

Bye Ginny

imported_Elektra
01.04.2004, 15:51
Original von Mamori
schon,..aber die Hochzeitskleider waren ja schon schön,aber das passt wirklich nicht zu Kämpferinnen...Schlechte Idee...
Mir haben die Hochzeitskleider eigentlich auch gefallen. Aber ernsthaft... es macht keinen sonderlich starken eindruck. Lässt sie nur noch zerbrechlicher wirken. Und außer Momoko nützen ihnen ihre Kleider eigentlich auch gar nichts.

Malrohne*
10.05.2004, 16:35
Ich mag Wedding Peach überhaupt nicht. Besonders Momoko mit ihrer reichlich quitschigen Stimme und dem langweiligen Satz "Ich bin nun leider ein wenig verstimmt." wenn sie sich in ihr Brautkleid schwingt. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus. Die Namen (Momoko. Lilly, Daisy und Salvia) passen auch nicht wirklich zueinander und dann erst das Gerede über die Juwelen. Nein, das ist mal ein Anime, wo ich wirklich ausschalte.

imported_Elektra
11.05.2004, 15:42
Peach, Lilly, Daisy und Salvia... für diese Namen können sie herzlich wenig. Das sind nun mal die Namen ihrer Wappenblumen. (Pfirsich, Lilie, Gänseblümchen, Salvie)

Malrohne*
11.05.2004, 18:03
Ja schon, aber unter Daisy stelle ich mir kein Gänsblümchen, sondern ne weibliche Ente vor. :engel:

Na - Chan
11.05.2004, 19:11
Naja...die Mangas find ich super , aber die Serie habe ich selten gesehen.
Ich finde , der Anime ist etwas kitschig und eher für jüngere , obwohls da um viel Liebe und trullala geht. Aber ist das nicht komisch?Die Jungs sind echt süß......sozusagen...das sollte mal bei UNS so sein!!!

imported_Elektra
13.05.2004, 16:02
Wedding Peach ist wohl in jeder Hinsicht ein wenig (oder auch etwas mehr) übertrieben. In Richtung Kitsch, Liebe, Freundschaft, Hass, Trauer,... alles in Allem: Ziemlicher Mädchenkram (Ohne mein Geschlecht beleidigen zu wollen. ^^), aber man muss eben auf mächtig viel rosa stehen. :engel:

agony~
13.05.2004, 18:21
Original von Jinka
die Stellen doch keine Jahreszeiten dar....nur blumen...und es geht um Hochzeit und die 4 Simbole ( etwas neues, etwas altes, etwas blaues und etwas geliehenes) die ne Braut bei sich tragen sollte und so weiter! das hat dich eigentlich rein garnix mit den Jahreszeiten zu tun!

oh maaaaaaaaaan....begriffsstutzig....^^°°°
ich wiederhole mich auch gerne noch einmal...ich rede nicht davon, was die mädels an sich darstellen
verdammt ich weiß das das blumen sind -.-
aber in DX bekommt jede von den ai tenshis eine jahreszeit zugewiesen...
das is numal so...besser lesen wäre angebracht :roll:

imported_Elektra
14.05.2004, 17:09
Eine Frage aus reiner Neugierde:
Welche Jahreszeiten stellen sie denn dar? ^^

agony~
14.05.2004, 17:19
ja es gibt nur vier....les doch selbst ^^"
http://mitglied.lycos.de/Engel_Lily/wpdx.html

imported_Elektra
15.05.2004, 16:09
Es gibt nur vier Jahreszeiten? Wäre ich ja nie drauf gekommen... ^.~
Ich wollte einfach nur wissen, wer welche Jahreszeit darstellt. Und wenn ich bei Google oder Alltheweb nach Wedding Peach und Jahreszeiten suche, kann ich stundenlang schauen, bis ich ne brauchbare Site finde.
Danke für den Link. ^^

agony~
15.05.2004, 23:59
och na ja...bin auch nur durch zufall drauf gestoßen das es 4 gibt... :D
und um ehrlich zu sein hab ich sofort was gefunden, als ich "wedding peach" und "jahreszeiten" eingegeben habe bei google^^"""

imported_Elektra
16.05.2004, 16:06
Ich hab erst bei Google gesucht und nichts gefunden. Und dann hab ich auch schon deinen Post mit dem Link gesehen.
Na ja, vielleicht hab ich einfach nicht richtig geschaut... How ever. ^^

Eines hat Wedding Peach anderen Magical Girl - Serien allerdings vorraus, wie mir grade eingefallen ist:
Sie haben nicht zig verschiedene Verwandlungen, bei denen sie immer stärker werden. Bei Sailor Moon beispielsweise (Nichts gegen Sailor Moon jetzt!) bekommt man mit jeder neuen Staffel einen neuen Fuku und neue Attacken zu sehen. Stärker sind sie dann auch noch.
Das gibt es bei WP eben nicht, was ich auch irgendwie besser finde. Man kann nicht gleich sagen: Starker Gegner? No problem, die kriegen eh wieder neue Kräfte.

agony~
16.05.2004, 18:55
na ja indirekt bekommen die vier ai tenshis schon ne verstärkung ihrer kräfte^^"""
erst waren sie mit ihren billigen attacken schwach....dann kamen die zauberhaften vier, die ihnen wieder etwas kraft bescherte...
joah un in DX werden sie meine meinung nach nochma gestärkt....
also^^"""

oder hab ich dich falsch verstanden? :wiry:

imported_Elektra
17.05.2004, 16:03
Ja, aber ihre Fukus ändern sich nicht so dermaßen häufig und man muss nicht jederzeit damit rechnen, dass sie bei jedem stärkeren Gegner gleich noch mehr Kraft bekommen. Die Macht der Zauberhaften Vier wurde ja schon lange angekündigt und es war zu erwarten, dass die Ai Tenshi sie erhalten.

Zu DX kann ich nicht viel sagen. ^^

agony~
17.05.2004, 16:09
mhm...na ja... ok hast recht...hast mich überzeugt^^
obwohl ich das gar nich so häufig geschaut hab... mir hat die eine folge da schon gereicht....son rumgeschnulze^^""""

imported_Elektra
17.05.2004, 16:26
Na ja, als Wedding Peach im TV kam, war ich grade auf dem Magical Girl - Trip. Total egal, ob Sailor Moon, Jeanne oder Wedding Peach, hauptsache coole Mädchen in coolen Outfits und immer gut gegen böse. :roll:
Logisch, dass ich die Serie angeschaut hab... Aber als sie dann wiederholt wurde, hab ich mir nicht mehr alles angeschaut... Wahrscheinlich endlich aufgewacht. ^^

agony~
17.05.2004, 16:54
ja so wars bei mir auch *lool* XD
ich war auch ma auf so nem trip...aber jeanne hab ich immer gerne geschaut ^^

und als WP dann wiederholt wurde hab ich auch immer ausgemacht...war mir dann zu blöd^^

imported_Elektra
17.05.2004, 17:27
Salvia aka Scarlet sticht aus den Mädels ja noch als die Normalste heraus. Nicht ständig in irgendwen verknallt und überhaupt sehr ernst.
Ihr Auftritte waren die einzigen, die ich mir dann noch angesehen habe. Trotz der anderen drei Mädels und Kiiro... (Oh, wie ich diesen blonden Schönling hasse... :evil: )

agony~
17.05.2004, 17:46
ja kiiro...den fand ich auch immer doof...alleine seine synchro..schrecklich...so richtig passend zu nem blonden schönling....^^"""
mhm salvia...in DX verliebt sie sich auch...aber der kerl is hässlich..haste den schon ma gesehen?^^°
könnte ihr vater sein....
btw: mein favourite war immer yosuke...den fand ich immer niedlich...ich hab immer so ein faible für diese komischen typen :D

Dyna-chan
18.05.2004, 12:32
Ich schätze dass jeder mal in so einer Art Magical-Girl Phase war, ich ja auch :coool:
Hab ich früher gern angeschaut, obwohl mir diese dämlichen Beschwörungssprüche, die nervigen Verwandlungen und tw. die Musik mit der Zeit echt aufn Keks gingen, fand ich Wedding Peach ganz lustig.
Ich finde aber das es trotzdem nur ein schwacher Sailor Moon Abklatsch ist.
:roll:

imported_Elektra
18.05.2004, 16:28
Schwach würde ich auch sagen, Abklatsch nur teilweise. Aber auch von Charakterzügen, Moral u.ä. kommen sich die beiden Serien sehr nahe.

Ja, Kiiro ist so der Sunnyboy, dessen blitzblanke Zähne bei jedem Lächeln wie Sterne funkeln. Also genau der Typ, den ich abgrundtief hasse... -.-"
Und dann auch noch dieses unschuldige Getue.
Yosuke ist meiner Meinung nach ganz okay. Seine Synchro ist ihm auf den Leib geschneidert. ^^ Aber als Viento (So hieß er doch als Dämon, oder? Mein Gedächtnis... na ja.) gefiel er mir noch besser. Schon allein wegen der Frisur.
Obwohl die Story gegen Ende ja echt in Richtung Romeo und Julia ging. :roll:

agony~
18.05.2004, 17:28
och so schlecht finde ich das ende gar nich....mein gott...wenn man sich eben soooooo unbeschreiblich doll liebt wie die beiden ^^""

ach ja er hieß vento...aber du warst schon fast richtig el-san :D

@dyna
ich finde gar nich das es ein so großer abklatsch is... mir gefällt WP sogar teilweise besser als SM....nya...
obwohl mir diese beschwörungen etc. auch ziemlich auf den sack gingen irgendwann :engel:

imported_Elektra
19.05.2004, 16:37
Teilweise war mir Wedding Peach auch einfach zu schmalzig. Auf der Suche nach dem Namen von Kiiro hab ich wieder seit ewigen Zeiten die Wedding Peach - Magazine rausgekramt und mal so durchgeblättert.
Die erste Folge war ja echt extrem übertrieben... Momoko schreit sich fast die Seele aus dem Leib, weil ihre Freundinnen sich gegen sie stellen und heult Rotz und Wasser. Im TV sah's vielleicht ganz akzeptabel aus und so schön war die Situation nun auch wieder nicht, aber man kann es auch übertreiben...

agony~
19.05.2004, 16:47
tjo...kann schon sein
ich hab mir jedenfalls nie die magazine gekauft...sowas gabs?^^"
oh gott... na ja die erste folge fand ich auch scheiße irgendwie
war das nich da auch mit yosuke? das er ihr nen crepe klaut oder irgendwie so?...irgendwas verwirrt mich jetz gewaltig :D

imported_Elektra
19.05.2004, 16:54
Da muss ich jetzt nachschauen...
Das Magazin zu Wedding Peach ist 2001 rausgekommen, wurde von Egmont rausgebracht, hat damals 4,30 DM gekostet und war echt mal ein totaler Abklatsch der Sailor Moon - Magazine. :engel:
Jedenfalls war es bei dem Strohfeuer namens Wedding Peach zu erwarten, dass das Magazin nur fünf Ausgaben überleben und dann wieder eingestellt werden würde. :swg:

agony~
19.05.2004, 17:28
oh 8o
nach fünf magazinene schon?^^""""
na dann muss das ja der hammer gewesen sein...wahnsinn...
ich hab mir die SM magazine auch ne zeit lang gekauft...:D
mhm... aber eins muss ich zugeben...die musik die häufig kam, zum beispiel am ende, wo sie satania besiegt haben haben und die dann weggeflogen is...die fand ich immer cool^^""""
aber auch die, die immer kam, wenn die beiden sich irgendwie geknutscht haben..war schön :engel:

imported_Elektra
20.05.2004, 15:09
Die Musik... an die kann ich mich leider kaum erinnern. Damals hab ich auch nur auf irgendwelche Lieder geachtet. Die Hintergrundmusik hab ich nur im Unterbewusstsein wahrgenommen.
Als Satania besiegt wurde... Ich weiß noch, dass da so ein schöner Song eingespielt wurde, als sie als jungen Mädchen weggeflogen ist und die Story dann zuende war. Aber ich kenne keine einzige Note mehr...


Original von ~ava~
war das nich da auch mit yosuke? das er ihr nen crepe klaut oder irgendwie so?
In der ersten Folge nicht. Aber Yosuka hat eigentlich immer irgendwas gemacht, um sie zu provozieren. Wie hat er sie gleich noch immer genannt? Irgendwas mit Pfirsich... Pfirsichtötchen? Nee, ne? ?(

In irgendeiner Folge ist Momoke durch einen Dämon doch eingeschlafen und konnte nur durch einen Kuss ihres Traumprinzen wiedererweckt werden... Es war so klar, dass Yosuke sie am Ende küsst... :roll:
(Ist mir grade so eingefallen. ^^")

agony~
20.05.2004, 15:20
doch doch...pfirsichtörtchen is schon richtig^^"

ach ja stimmt...ich glaube in einer folge hat er momoko ma das essen geklaut, das sie für kazyua gemacht hatte oder?^^"""" *sich wage erinner*

und die folge kenne ich auch...hat sie da nich im traum ihre eltern gesehen und is dann so ne klippe oder so runtergestürzt?^^
und dann kam der held in gestalt von kazuya, aber als die augen offen waren stand yosuke vorm bett...geil^^""""

imported_Elektra
20.05.2004, 15:37
Ach, doch Pfirsichtötchen? Also wenn mich jemand so nennen würde, würde ich - vermute ich - auch explodieren. XD

Ich glaube, das könnte so gewesen sein... Irgendwas hat er Momoko ja immer "angetan". Ob das Essen für sie selbst oder für Kazuya war, weiß ich leider nicht mehr, aber Yosuke hat es in sich reingestopft.

In diesem Traum dürfte sie ihre Mutter gesehen haben. Die beiden sind über diverse Blumenwiesen gerannt und haben die ganze Zeit nur gelacht. War eigentlich ein schöner Traum...
Dann ist Momoko zu ner Brücke gekommen, an deren anderem Ende Kazuya gestanden hat. Jedenfalls glaube ich, dass es so war. Aber als sie zu ihm rennen wollte, ist die Brücke eingestürzt.
Oder wollte sie aufwachen, kurz bevor sie ihn küssen konnte? Oje... :engel:

Wieso Yosuke sich überwinden musste, sie zu küssen... das hatte doch schon was niedliches. *wai* Und dann wacht auch noch auf... XD

agony~
20.05.2004, 15:58
ja stimmt....kazyua stand da, glaube ich auch^^
und dann hat er sie doch wieder hochgezogen und geküsst^^

ich weiß gar nich mehr wie das war, als yosuke sich weigerte....inwiefern denn?^^"""

imported_Elektra
20.05.2004, 16:03
Stimmt, er hat sie zu sich hochgezogen... Und als er sie geküsst hat, war das in dem Moment, als auch Yosuke (Irgendwie mag ich den Namen nicht...) sie küsste.

Gewehrt nicht unbedingt, aber Yuri und Hinagiku haben doch bei kazuya gebettelt, dass er Momoko doch küssen soll. Und irgendwas dürften sie auch zu Yosuke gesagt haben. Er hat jedenfalls auf Momoko aufgepasst.
Eine Überwindung hat ihn der Kuss schon gekostet.

agony~
20.05.2004, 16:18
na ja :roll:
momoko sieht für mich auch nich grad wirklich hübsch aus...die haarfarbe und der schnitt...nya... *würg*
da find ich yuri schon hübscher^^
ich fand auch die szene so süß, als yuri und kazuya sich endlich gefunden haben und sich auf dem boot küssten...*kawaiiiiiiiii* :engel:

imported_Elektra
20.05.2004, 16:22
*dahin schmelz* So sehr ich ihm Yuri auch missgönne, die Szene war wirklich schön... *weiter schmelz*

Momoko's Haare scheinen ziemlich dicht zu sein. An sich nichts Schlimmes, aber dafür, dass sie so ne Heulsuse und überhaupt so ein lebendiges Mädchen ist, sieht ihre Frisur einfach zu brav aus. Auch der Schnitt des Ponys.

Yuri sieht da wirklich hübscher aus, aber Hinagiku mag ich dann doch noch etwas mehr. Dann kommt Scarlet und an letzter Stelle Momoko-chan.

agony~
20.05.2004, 17:22
mhm...ich find yuri am schönsten, dann scarlett und danach folge dann hinagiku und momoko^^""""

nya...wieso gönnst du kyuri kiiro nich?^^""
magst du sie nich? :D

imported_Elektra
20.05.2004, 17:25
Anders herum. ^^ Ich mag Yuri, Kazuya aka Kiiro aber nicht. Gründe haben wir ja schon mal aufgeführt.

Hinagiku mag ich auch vom Hochzeitskleid her am meisten. Es ist was originelleres. Toplist bei den Kleidern:
Hinagiku
Yuri
Momoko
Scarlet
Das von Scarlet ist irgendwie einfallslos... und ich hasse so viele Rüschen.

agony~
20.05.2004, 17:30
toplist bei kleider:
yuri
hinagiku
scarlett
momoko ^^""

ja stimmt, das haben wir schon ausgeführt, warum du ihn nich magst :D

hach ja... irgendwie vermisse ich diese heulsuse momo-san^^

imported_Elektra
21.05.2004, 13:53
Die Heulsuse in Magical Girl - Serien ist zwar Klischee, gehört aber trotzdem irgendwie dazu. Würde schon was fehlen, wenn nicht bei jeder Kleinigkeit jemand losflennen würde. Schade nur, dass das die Hauptheldin ist. (Wie bei Sailor Moon.)

Mal ne Frage: Hat Salvia eigentlich auch noch eine "normale" Attacke. Als sie das erste mal auftaucht, war sie ja schon im Besitz des Wie der Tag so neu und hat auch immer mit ihm oder ihrem Schwert angegriffen... Hat sie auch andere Angriffe?
Kann auch sein, dass ich es einfach nicht mehr weiß. Gomen.

agony~
21.05.2004, 14:59
nö soweit ich weiß, hat sie keinen anderen angriff....fand ich auch immer komisch^^"
alle suchen ihre zauberhaften vier und die alte hat ihrs schon...man sieht auch nnur einmal ihre verwandlung oder?
wenn ich mich recht erinnere^^"""

Dyna-chan
22.05.2004, 12:28
Ich wollte noch zu meinem letzten Beitrag was ergänzen! *denk*.....*räusper*

Wedding Peach fand ich noch manchmal von der Musik her ganz ok.
Was mich aber gegen Ende der Serie echt genervt hat, war dieses ständige Geschrei....(lag sicher daran, das mir die Synchro von einigen Figuren net so gefallen haben.... :dead:)
Yosuke als Vento hat mir nich so wirklich gefallen (diese Perücke!!!) und dieses (grauenhafte) Kostüm.
Potamos (Wasserdämon) ..."so etwa??" die ging einen echt aufn Keks, Pettler (hieß der so?), über den konnt ich echt richtig lachen, der war irgendwie cool! :laugh1:

imported_Elektra
22.05.2004, 15:57
Das Wie der Tag so neu wird Salvia wohl nicht zugeflogen sein... wüsste jetzt schon gern, wie sie dort rangekommen ist.
Ich weiß nicht genau, ob man ihre Verwandlung so oft sieht... Auf jeden Fall sieht man sie nur ein einziges mal mit der Braitkleid-Verwandlung, da bin ich mir relativ sicher. Also müsste man theoretisch auch nur einmal ihre andere Verwandlung sehen, obwohl ich mir da nicht so sicher bin.


Dyna-chan
Potamos (Wasserdämon) ..."so etwa??" die ging einen echt aufn Keks, Pettler (hieß der so?), über den konnt ich echt richtig lachen, der war irgendwie cool!
Potamos... Pettler... diese Namen sagen mir was, aber ich hab kein Gesicht dazu im Kopf... Wer war das noch gleich alles?
Ich erinnere mich auf jeden fall noch an Ame (Der mich auch genervt hat. ^^) und an Aquelda. (Die ich irgendwie cool fand, die aber leider viel zu kurz aufgetreten ist... Schon allein ihr Name hat was.)
Gefallen haben mir auch Cloud, Noise und... wie hieß die dritte? >.<

agony~
22.05.2004, 17:02
@elektra

pettler (http://www.quam-group3g.de/kiiroundpettler.jpg)
der da an deinem schatz *g* dran klebt^^""

und da is potamos (http://home.arcor.de/denniscels/bilderquelle/weddingpeach/wp-specials-02-gross.jpg) ^^""

imported_Elektra
22.05.2004, 17:17
An die beiden hätte ich mich auch mit bestem Willen nicht erinnert. Danke für die Bilder.
Pettler... hat der sich nicht als Lehrer am Gymnasium ausgegeben und wollte dort ne Diktatur errichten? Oder war das ein anderer Dämon?
Potamos... "So etwa?" *waii*

Hach ja Kiiro... mein Schatz... :multikill:

agony~
22.05.2004, 17:24
ja er war ein "Lehrer" ^^""" und irgendwie hat er mich immer a bisl an hitler erinnert....von wegen diktatur da....ich glaube es war verboten, wenn sich ein paar traf oder so ne,....das fand ich zu geil^^

boah hört bloß auf mit potamos...die ging mir mit ihrer frage, immer voll auf den sack... und dann diese liebliche stimme dazu -.-
*würg*

ach lassen ma doch den armen engel kiiro in ruhe...^^"""

@dyna
übrigens fand ich das outfit von vento tausend ma besser, als diese schwule schuluniform :roll:
und seine haare....wie ne perücke sah das nich aus und ich fands so viel geiler, als der normale yosuke.... :engel:

imported_Elektra
22.05.2004, 17:29
Vento vs. Yosuke:
Da gewinnt beimir eindeutig Vento. ^^
Der sieht nach was aus uns wird auch äußerlich seinem verhalten gerecht. Hier hätte ich auch nichts dagegen, von ihm malgerettet zu werden... *mal so drüber nachdenk*
Und hier passt die Synchro endlich auch mal. ^.~

agony~
22.05.2004, 17:31
jaa ^-^"
bei mir hat vento auch den sieg erungen....aber gleich von ihm retten lassen o.o *am kopf kratz*
das kommt dem verhalten "ich liebe eine animesfigur" zu nahe ^^"""""
*sich davon entfern* :D

Kyia
22.05.2004, 20:51
Vento:

http://www.pummeldex.de/pummeldex/rtl2serien/weddingpeach-charas/viento.gif

Youske:

http://www.pummeldex.de/pummeldex/rtl2serien/weddingpeach-charas/yousuke.gif

Ich persönlich mag Vento lieber. Youske ist irgendwie so versteift

agony~
22.05.2004, 20:55
oooh....das bild von vento is ja zu putzig....*sabba* ^^""" uups...

n ja versteift vll nich, aber er wirkt so leer irgendwie...vento is voller power und yosuke is so...na ja...der sieht so schlapp und müde aus...er hat irgendwie so ne blasse hautfarbe... :roll:
ich weiß nich obs an ventos kleidung liegt, aber der sieht brauner aus oder?^^""

imported_Elektra
23.05.2004, 16:06
Original von ~ava~
oooh....das bild von vento is ja zu putzig....*sabba* ^^""" uups...
Das lassen wir mal so im Raum stehen.

Na ja, was *ich liebe eine Animefigur* angeht, hab ich andere diverse Favoriten, da entferne ich mich auch mal dezent von Wedding Peach.
Aber wenn Vento mich retten w-ü-r-d-e, würd ich ihm nicht unbedingt gleich eine scheuern.

Ich weiß auch nicht, Yosuke ist irgendwie so mager... kommt mir jedenfalls so vor. Kann ja sein, dass Vento das auch ist - ist sogar wahrscheinlich, obwohl er mir muskulöser vorkommt - aber durch seine Frisur und seine Klamotten wirkt Vento etwas besser gebaut.

Hat jemand rausgefunden, wie diese eine Dämonin gleich noch mal hieß, die zusammen mit Cloud und Noise gearbeitet hat?

agony~
23.05.2004, 16:29
meinst du blitz? ^^

imported_Elektra
23.05.2004, 16:36
Das Bild funktioniert zwar weder hier, noch im normalen Browser mit der Adresse, aber das war auf jeden Fall ihr Name. ^^
An das Aussehen der drei kann ich mich auch noch relativ gut erinnern. Cloud fand ich auch irgendwie hübsch...

agony~
23.05.2004, 16:39
ja die hatte doch so lange haare ne?
die fand ich auch immer hübsch...auch ihr kleid......und ihr diadem im haar oder so...
toll^^

imported_Elektra
23.05.2004, 16:50
Genau die meine ich. ^^
Leider ist sie nur ein einziges mal aufgetreten. In der Folge, als Hinagiku das Geborgt wie das Leben erhalten hat - und dann wurde Cloud auch schon besiegt.

Sie hat sich immer am meisten zurückgehalten und war ein willkommener Gegenpart zu Blitz und Noise. Auch klammottentechnisch. ;)
Das Diadem hat mir auch gefallen...
http://www.ginas-anime.de/crowd.jpg
Nur ihre Synchro fand ich ein wenig zu hoch. Obwohl es nicht sehr schlimm war. Die Stimme war trotzdem noch beruhigend.

Das Bild dürfte von der selben Seite sein, die du vorhin beim Bild von Blitz verlinken wolltest.

agony~
23.05.2004, 16:58
ja^^
deins geht ja auch nich....
aber nya...
stimmt...blitz war so temperamentvoll glaube ich^^

imported_Elektra
23.05.2004, 17:03
Wieso? Bei mir wird das Bild angezeigt. Na ja, wir wissen, von wem wir reden.

Ja, Blitz hatte schon ein ziemlich hitziges Temperament. Noise ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen... Wie ein kleines Kind, das nicht ruhig dasitzen kann und immer nur kichern muss. :roll:

Sando hatte den dreien ja versprochen, dass diejenige, die ihm eines der Zauberhaften Vier bringt, einen Wunsch frei hat. Ich fand es ganz witzig, was sie sich so gewünscht haben.
Noise: Einen Tag mit Sando verbringen.
Blitz: Auch mal den Donner beherrschen. *lol*
Cloud: Will noch darüber nachdenken.

agony~
23.05.2004, 17:05
ja bei clouds antwort musste ich echt schmunzeln^^

nya.... komische frauen^^"""

imported_Elektra
23.05.2004, 17:12
Ja, sehr komisch. Hätte eigentlich gerne noch mehr von ihnen gesehen. Untereinander haben sie sich ja auch seeehhr gut verstanden. :bigrazz:
ich weiß nur nicht, was sie an Sando so besonderes gefunden haben...

Wäre doch auch mal interessant, in die Vergangenheit einiger Dämonen zu sehen. Finde ich zumindest.

agony~
23.05.2004, 17:13
ja...besonders in die von potamos...ich will wissen, wieviele sie schon in den tod gefragt hat "so etwa?" -.-

:D

imported_Elektra
23.05.2004, 17:20
*muahaha* Die Frage ist gut!
:yes:
Ich hab mir schon mal überlegt, ob ich vielleicht meine Freunde (oder Feinde) damit nerven könnte, indem ich mich der Frage "So etwa?" bediene... :engel:

agony~
23.05.2004, 17:22
oh....zum glück bin ich nich deine freundin *gomen* ^^""""
aber diese frage würde mich in den nervlichen ruin treiben...

potamos war sowieso der nervigste dämon von allen...wie die an yosuke klebte...bah...*würg*
und als sie geheilt war, kam der nächste...
ich glaube das war die wiedergeburt von ignis oder?....nya ^^"""

imported_Elektra
23.05.2004, 17:27
Ne, ich verschone sie wohl lieber damit. Und dich natürlich auch. (*schluchz* Magst du mich etwa nicht? ;()

Ja, ihre Frisur und die Farbwahl ihres Kostüms sprechen praktisch schon Bände. Und dann kommt noch ihre überhohe Synchronstimme dazu... Weißt du zufällig, ob die im japanischen Original genau so hoch ist?
Ich weiß nicht mehr genau, ob sie sich an Yosuke rangemacht hat. Hab ich wohl verdrängt... Aber vorher hat sie Ignis belästigt. Schade nur, dass beide dann auf dem selben Planeten wiedergeboren wurden. So etwa...

agony~
23.05.2004, 17:29
öhm doch doch...sie hat yosuke schon fast gehabt...sie hat ihn doch in die schule entführt, die dann so verdreht war...
er war bewusstlos und hat natürlich nich gepeilt, wer ihn da rettet...wie typisch :roll:

doch ich mag dich ^-^°

imported_Elektra
24.05.2004, 17:14
Typisch... das ist wohl genau das richtige Wort für die Situation.
Im Prinzip ist Wedding Peach ja vollgepackt mit Klischees. Klischees, die unter anderem auch von Sailor Moon aufgestellt wurden, wie ich finde.
Bestes Beispiel sind wohl die Hauptheldinnen, aber na ja.

Kyia
24.05.2004, 19:35
Für alle Ventoliebhaber:

Vento (http://www.quam-group3g.de/vento10.jpg)

Vento 2 (http://www.quam-group3g.de/vento7.jpg)

Vento 3 (http://www.quam-group3g.de/vento6.jpg)

Vento4 (http://www.quam-group3g.de/vento8.jpg)

Salvia und Freesia (http://www.quam-group3g.de/salviaufreesia.jpg)

agony~
24.05.2004, 19:45
wer is freesia oO

Kyia
24.05.2004, 19:56
Freesia ist die Freundin von Salvia. Beide haben im Reich der Engel gekämpft und Freesia wollte gerade einen Dämonen töten, aber Salva hat Freesia davon abgehalten. Aber beide passten nicht auf, so tötete der Dämon Freesia und deswegen ist Salvia auch so "seltsam" zu den anderen

imported_Elektra
25.05.2004, 17:06
Deshalb will Salvia ja auch alle Dämonen töten, anstatt ihre Seelen zu reinigen. Sie glaubt nicht, dass auch in ihnen etwas Gutes stecken kann, da der Schmerz und die Erinnerung an den Tod ihrer Freundin noch so tief sitzt. Und immerhin in sie nur gestorben, weil Salvia sie davon abgehalten hat, den Dämon zu töten.

Kyia
25.05.2004, 17:50
@ Elektra

Wir ergänzen uns gut. :D

Lilly im Mangastil (http://www.comic-salon.de/2002/pages/ausstellungen02/images/weddingpeach_1.jpg)
Ich finde das sie irgendwie besser aussieht auf dem Bild, also besser als im Anime.

Mangabild (http://www.locop.co.jp/tanizawa/w_p01.gif)

Aber kann es sein das die Wedding Peach Girls im Manga jünger aussehen?

Youske spielt Gitarre (http://stadt.heim.at/hongkong/150501/wp_musik_tenshiclip5mix.jpg)

agony~
25.05.2004, 18:39
ok jetz isses mir wieder eingefallen....schade das es keine widergeburt von der gab^^

mhm...ich find die manga bidler eigentlich nich sooo toll...vor allem momoko sieht wieder scheiße aus :roll:
aber lilly....ja stimmt, auf dem ersten sieht sie voll süß aus ^^

imported_Kathinka
25.05.2004, 20:00
Ich find Momoko auch in der Serie nich besonders gelungen .. das sowas mal ne Heldin wird :D

imported_Drache
25.05.2004, 20:49
Ja, stimmt. Momoko sieht nicht so berauschend aus.
Auch ihr Charakter kam mir anfangs etwas gewöhnungsbedürftig vor.

Allerdings - wie gesagt er ist gewöhnungsbedürftig ;) - mit der Zeit fand ich sie ganz niedlich.

agony~
26.05.2004, 08:22
öhöm...*räusperz* gewöhnungsbedürftig?
die "frau" war ne zumutung für den guten geschmack und für nerven.....
ok ich fand sie ja auch süß, was aber nichts mit ihrem schrecklichen aussehen zu tun hatte...
ihr charakter is..nya... mein gott die is so verliebt...das nervt doch^^"
wenn ich an meinem frend so hängen würde......der wär doch nach 5 mins abgehauen.... ^^"""
nee nee...momo-pfirsich is ein nervtötendes kind mit rosa haaren, aber nem guten herzen :D
also fazit: ok ^^"

imported_Elektra
26.05.2004, 13:12
Und erst Momoko's Synchro... >.<
DAS ist ne Zumutung, jedenfalls meinen das meine Ohren.
Ein großes Herz hat sie wirklich, aber es passen auch viele nervtötende Sachen hinein. Ein pubertierendes Gör, naiv, unschuldig und nicht so richtig wissend, wie man das mit der Liebe nun anstellt. Und dazu auch noch so laut... :roll:

Den Mangastil finde ich nicht so toll. Jedenfalls den Scans nach zu urteilen, die ich bisher vom Manga gesehen habe.
Damals war ich ja noch Sailor Moon - beeinflusst, aber heute finde ich den Zeichenstil immer noch sehr schön. Es hat irgendwas Besonderes, wenn die Augen größer sind als die Stirn... Obwohl man es bei Momoko manchmal auch echt übertrieben hat.
Im Manga wirken die drei echt jünger... Vielleicht ist das aber auch der Zeichenstil von Nao Yazawa.

Yosuke mit Gitarre... XD Sieht ja witzig aus. Ist das aus DX, kann mich nämlich nicht erinnern, das Bild schon mal gesehen zu haben.

Kyia
26.05.2004, 19:59
strandrobe (http://www.kunigunde.ch/cherry/dx1g.jpg)Lady's in Abendrobe (http://pantransit.reptiles.org/images/2000-01-02/dx_01.jpg)

Wedding Peach DX (http://www.splashmovies.de/images/dvd_video_cover/2002/wedding_peach_2_cover_klein.jpg)

seitenansicht (http://berg.heim.at/anden/420487/engel_dx01.jpg)

drei engel auf der bühne (http://stadt.heim.at/hongkong/150501/wp_musik_tenshiclip3mix.jpg)

wedding peach dx 2 (http://www.kunigunde.ch/cherry/Image2.jpg)

drei kleine engel (http://digilander.iol.it/miaka/front5.jpg)

lilly eingepackt (http://www.kunigunde.ch/cherry/dx4g.jpg)

Da gibt es auch wenn man runterscrollt gifs zu sehen (http://www.beepworld.de/members13/momoko15/weddingpeachdx.htm)

agony~
27.05.2004, 11:01
das sind ja schöne bilder...die ich alle schon kannte ^^"""""

@elektra
ja ihre synchro is schon schlümm^^
immer dieses gekreische...aber sailor moons stimme hat mir in der ersten staffel auch net gefallen^^"""

imported_Elektra
27.05.2004, 15:32
Wie viele Folgen hat Wedding Peach eigentlich?
Die erste Staffel von Sailor Moon hatte 46 Folgen. An die Synchro von Usgai kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ist zu lange her.
Und das Gekreische von Peach war immer so... unecht. Viel zu hoch und aufgesetzt.

*waii*, schöne Bilder! Und danke für den Link zur Site über DX. :engel:

agony~
27.05.2004, 15:53
öhm...*nachrechne*..ich glaub 52...ja 52 müssten es sein ^^"""
naja....das die pfirsichpflaume (*g*) unecht kreischt geht mir voll auf den keks
aber was solls.....

ja die bilder sind schön...aber nichts besonderes^^"
die kann man sich überal herholen :D

Kyia
27.05.2004, 15:58
mit den Bildern war es ja nur gut gemeint

wer Lust hat zu lesen (http://www.pummeldex.de/anime.php?cid=52)

-.- (http://the.animearchive.org/weddingpatch/1/)
-.-* (http://the.animearchive.org/weddingpatch/2/)

imported_Elektra
27.05.2004, 16:03
Pfirsichpflaume... :lol:
Der Ausdruck passt!

Nur, wenn man sucht. Und ich verbringe im Internet nur Zeit damit, wenn ich gezielt ein Thema ansteuere. Und das ist relativ selten. Und dann habe ich bisher auch noch nie nach Wedding Peach gesucht.
Wusstet ihr eigentlich wie Salvia in natura aussieht? Ich hatte vorher noch nie was von der Blume gehört, wenn ich ehrlich bin...
http://www.arhomeandgarden.org/plantoftheweek/Images/salvia_cocc_lady_in_red2.jpg

Und Freesia hat mir erst mal auch nichts gesagt.
http://bulbsociety.org/GALLERY_OF_THE_WORLDS_BULBS/GRAPHICS/Freesia/Freesia_sp/Freesia_sp.jpg

agony~
27.05.2004, 16:19
oh...salvia sieht gut aus =)
und das zweite sind freesien oder wie heißen die?^^"""

imported_Elektra
27.05.2004, 16:25
Als ich bei Alltheweb Freesia eingegeben habe, wurden ziemlich viele Bilder dieser Blumen angezeigt. Aber im Deutschen heißen sie meiner Meinung nach Freesien.
Heißt Salvia dann auch in unserer Sprache Salvie?
Die Blume Salvia hat man im Anime ja in der Folge gesehen, als die vierte Ai Tenshi das erste Mal aufgetaucht ist. Aber in echt sieht die Blume irgendwie schöner aus... ^^ (Es gab sehr viele schöne Bilder davon, aber die waren fast alle 600 Pixel aufwärts... :roll: )

agony~
27.05.2004, 17:51
ja ich glaube salvie....hab noch keine blume gesehen, die salvia hieß^^

mhm....gesprächsthema? vll nen neues?^^

imported_Elektra
28.05.2004, 15:55
Gesprächsthema... *such*
Nicht sehr originell, aber mir fällt im Augenblick nichts besseres ein: ich weiß nicht, ob Wedding Peach speziell in Staffeln eingeteilt ist, aber welcher Abschnitt der Serie hat euch am besten gefallen? Beispielsweise der Anfang oder der Teil mit Pettler... was weiß ich. ^^"

Oder man könnte überlegen, welche Ai Tenshi es noch geben könnte. Einige Blumennamen klingen im Englischen ja wirklich katastrophal. Mohn beispielsweise heißt Poppy...

agony~
28.05.2004, 17:12
mhm...ich fände narcissus cool^^
das müsste dann aber nen kerl sein...wa?^^"""""


mhm...also ich fand die staffel mit den kindern von satania irgendwie cool ^^
warum weiß net....weil momo-pfirsich und yosuke da so urmgemacht haben XD
die "staffel" mit potamos und ignis fand ich irgendwie...nya.... potamos is nervtötend :engel:

imported_Elektra
28.05.2004, 17:21
Erschlag mich, aber wer oder was wird als Kinder von Satania bezeichnet...? Ich hab zur Zeit den totalen Blackout, was die Folgen angeht, wie unschwer zu bemerken ist. Muss unbedingt nach Zusammenfassungen und kurzen Episodenguides suchen.

Potamos und Ignis... So etwa?

Narcissus müsste dann wohl ein männlicher Engel sein. (Sähe im Minirock und tiefem Ausschnitt bestimmt interessant aus... >.<
Aber der Name ist voll cool. Narcissia wäre dann wohl die weibliche Form.
Moment, was sagt mein Wörterbuch...
Rose = Rose (Ach nee. ^^")
Primrose = Primel
Hiacinth (Find ich persönlich cool!) = Hyazinte
Margeret = Margerite
Media = Media
Tulip = Tulpe
Carnation = Nelke

Die letzten beiden sind als Namen wohl eher ungeeignet, aber das sind die Blumen, die mir auch die Schnelle noch eingefallen sind.

agony~
28.05.2004, 18:50
ich hab auch gegrübelt^^
*tulip auch gefunden hat* fand ich auch shit den namen^^

mhm...alsoooooooo...die vier kinder von satania...na ja kinder is vll falsch gesagt...aber sie hat sie geboren und verkörpern etwas von ihr...
eine z.B. ihren hass...(also is die sehr unfair^^)

das war da, als yosuke erfahren hat das er ein dämon is und uragano aufgetaucht is....weißt es wieder?^^

imported_Elektra
29.05.2004, 19:15
Die vier Dämonen, die alle versucht haben, an Vento endlich zu erwecken und ihn dann zu Satania zu bringen? Ja, jetzt erinnere ich mich wieder.
Hab inzwischen auch nen guten Episodenguide gefunden, dort hab ich es auch noch mal nachgelesen. http://www.planet-smilies.de/kaos/PeppermintKaos/chirolp_poka.gif

Kyia
30.05.2004, 13:55
typisch momoko (http://www.frostrubin.com/peach/new/wp_late7.jpg)
kissing (http://www.quam-group3g.de/momokouyosuke.jpg)
Kiiro und lilly (http://www.quam-group3g.de/kiroundlily.jpg)
hochzeitskleid (http://www.quam-group3g.de/dreiengel.jpg)
kissing2 (http://www.quam-group3g.de/yuriundkiiro.jpg)
ein schönes Lächeln von Salvia (http://www.quam-group3g.de/salvia.jpg)

imported_Elektra
30.05.2004, 16:02
Original von Kyia
typisch momoko (http://www.frostrubin.com/peach/new/wp_late7.jpg)
Ja, das stimmt allerdings. Findet ihr auch, dass die rausgestreckten Zungen in Animes immer voll unecht aussehen? Siehe oben.


Original von Kyia
kissing (http://www.quam-group3g.de/momokouyosuke.jpg)
An diese Szene erinnere ich mich sogar. *waii* :swg: Mich hat nur immer gestört, dass dort dieser weiße Stern ist... an ihren Lippen. Sabbern die, oder was? :evil: Gefällt mir nicht so. Wenn Tränen wären... aber so...


Original von Kyia
Kiiro und lilly (http://www.quam-group3g.de/kiroundlily.jpg)
Die Folge war ja so kitschig... mit dem Gift und der Vergangenheit... :roll:


http://www.lerfjhax.com/funky.php
hochzeitskleid (http://www.quam-group3g.de/dreiengel.jpg)
Und mir gefällt Daisy's Hochzeitskleid doch am besten... :engel:


http://www.lerfjhax.com/funky.php
ein schönes Lächeln von Salvia (http://www.quam-group3g.de/salvia.jpg)[/QUOTE]
Das ist wirklich mal schön... Sieht man zwar nicht sehr oft, aber na ja. Sie hat schon schöner gelächelt, das gefällt mir aber auch.

Fistazius
15.07.2004, 15:05
Billiger abklatsch von sailormoon. Mehr kann man dazu doch nicht sagen :P

agony~
23.07.2004, 15:29
ach wirklich?.... wie schön, aber würdest du es dann auch bitte begründen? :roll:
hier einfach was in den raum zu ballern nützt keinem was ^^°°

und wieso billig?... mir gefällts ziemlich gut ehrlich gesagt...
an manchen stellen sogar besser als sailor moon...

Fistazius
23.07.2004, 17:59
es ist doch ganz klar schlechter als sailormoon. Sailormoon war doch davor sogar...das war doch besser. Nur hat man das am ende dann zu oft verarbeitet. es wurde zu alt. man brauchte was neues. Dann kam wedding peach...ein abklatsch...mehr nicht...

agony~
24.07.2004, 14:01
Original von Fistazius
es ist doch ganz klar schlechter als sailormoon. Sailormoon war doch davor sogar...das war doch besser. Nur hat man das am ende dann zu oft verarbeitet. es wurde zu alt. man brauchte was neues. Dann kam wedding peach...ein abklatsch...mehr nicht...

ok ok...aber wieso? belege es bitte mit argumenten/beweisen ...
so kann man das wohl kaum stehen lassen :roll:

Fistazius
24.07.2004, 14:06
hm...okay nun kommt nocheinmal eine begründung...


1.) Sailormoon hatte Luna....Wedding Peach hat ihr komisches tierchen das immer tipps gibt

2.) so ne art Tuksidomask (is bestimmt falsch geschrieben) kommt bei wedding peach auch drin vor....

3.) Das coole Outfit von sailormoon wird bei wedding peach geklaut

4.) Mit der Macht der Liebe werden die bösen bei beiden besiegt. Nur jetzt kommt der punkt, der mich am meisten aufregt. Bei Sailormoon killen sie die bösen und bei wedding peach machen sie die bösen nur gut...das is dann nämlich nochmal eine abgeschwächte form von sailormoon...bei sailormoon sterben sogar 4 von denen...(fand das voll traurig :D)

agony~
24.07.2004, 14:14
ähm ja.... ok soweit kann ich dir sogar sehr gut folgen...^^°
aber ich kann nichts mit der art tuksedo man anfangen oO.....
was meinst du damit? hast du vll nen bild o. ä. ? ^-^

ach ja...ich mags trotzdem...nur die hässlichen hochzeitskleider regen mich auf...
das war wirklich ne doofe idee..ich meine...oh gott^^°°

Fistazius
24.07.2004, 14:18
es gab doch da auch eine "wedding peachische" antwort auf tuksido mask...so ein typie der ihnen dann auch immer geholfen hat...ich such jetzt mal bei google nach nem bild...glaube aber nicht das ich eins finde ?( der macker hat blondes langes haar wenn ich mich recht entsinne und kam irgendwie (wie auch immer) eine treppe runter...

agony~
24.07.2004, 14:21
achsooooooooooooo *klick gemacht hat* ^^°
du meinst kiiro

den hier http://www.jasms.de/anime/wp_tv/limone01.jpg

ja na ja...schwul fand ich den auch imma ^^°°...und hast schon recht
irgendwie übernimmt er schon ne beschützerrolle...
aber tuskedo mask war noch anders^^°

Fistazius
24.07.2004, 14:23
Das soll nun nicht schwul klingen...aber der typ war soooooooo cool. Er war nicht hammer stark...aber Tuksidomask hat sich immer seinen A* aufgerissen :D Er hatte vor keinem angst...aba egal...das is das thema wedding peach und nicht sailormoon :D

agony~
24.07.2004, 14:24
jawohl ^^°°°
und kiiro...der war au net schlecht...er war immer da oder? XD"

nya... gibts wenigstens was gutes an der serie für dich oder nich ma das? -_-"

Fistazius
24.07.2004, 14:28
ehm...doch...in der türkei war mir nachmittags oft langweilig...weil man da nicht raus kann. Es is einfach zuuuuuuuuu heiß. Dann lief immer Wedding Peach und ich habs mir dick in türkisch reingezogen :coool: was ich cool bei den "türkischen" folgen finde, ist das intro und outro...die lassen das einfach auf japanisch...is mal was neues...aber naja auf jeden fall is wedding peach für mich eine langeweile killer gewesen :] :] :] und ich stehe dazu :engel: auch wenn sailormoon cooler gewesen wär :mua:

agony~
24.07.2004, 14:36
ein lange weile killer ^^°°°
nd in deutschland guckst dus net oder wie? na ja musst du doch aba, denn sonst würdest ja net wissen, das es dir net gefällt ^^"

Fistazius
24.07.2004, 14:43
ich habe da ja voll viele folgen gesehen...also 5 oder so...lol voll viele :D aber egal...das reicht um zu merken, dass es nur ne kopie von sailormoon is...und das is blöd sich sowas zu geben...wiso zeigen die nicht gleich das original :D

imported_Elektra
27.07.2004, 13:45
Mal was zum Thema Wedding Peach vs. [i]Sailor Moon.
Ich hab im Internet einen Text zu dem Thema gefunden. Und weil ich den Inhalt schlecht selbst in anderen Worten wiedergeben kann und ich eigentlich auch finde, dass der Text logisch und verständlich ist, kopiere ich ihn gleich so hier rein.

Gerne wird [i]Wedding Peach vorgeworfen, nur ein billiger Abklatsch der erfolgreichen Schwesterserie Sailor Moon zu sein. Dabei verweisen die harten Sailor Moon - Anhänger auf die erkennbaren Ähnlichkeiten, vor allem im Characterdesign. Und dann die Story: Magical Girls kämpfen gegen fiese Dämonen, welche die Erde unterjochen wollen, und ganz nebenbei lernt die Hauptfigur ihren Traumprinzen kennen.
Klingt durchaus bekannt...

Nun, fest steht, dass Wedding Peach in genau der Zeit entstand, in der Sailor Moon in Japan seinen Höhepunkt erreicht hatte. Und jeder muss zugeben, dass sich die Characterdesigns im Anime wirklich verdammt ähnlich sehen.
Das ist allerdings ganz einfach zu erklären: Der verantwortliche Designer, Kazuko Tadano, hatte nämlich auch schon die Anime - Versionen von Naoko Takeuchi’s Sailor Moon erstellt. Die Mangazeichnungen zu Wedding Peach zeigen schließlich ein ganz anderes Design als die im Anime! (Was im Übrigen auch für Sailor Moon zutrifft, wenn auch die Unterschiede subtiler sind.)

Und auch der Drehbuchverantwortliche ist uns noch aus Sailor Moon - Zeiten bekannt: Sukehiro Tomita, verantwortlich für die ersten beiden Staffeln von Sailor Moon.

Hat man bei KSS etwa einfach die bekannten Leute von TOEI abgeworben, um durch bewusste Ähnlichkeiten an den unvergleichlichen Erfolg von Sailor Moon anzuknüpfen?

Fakt ist, Sailor Moon war 1995 der Shojo-Anime in Japan. Die darin gezeigten Elemente waren genau das, was das Publikum sehen wollte. Ist es da zu verdenken, dass man die Erfolgsträger auch für die Umsetzung des Wedding Peach-Manga engagierte? Wo fängt das „Abschauen“ an? Hat Wedding Peach[i] von [i]Sailor Moon abgeschaut? Hat Sailor Moon sich dann bei der Originalfassung von Cutey Honey bedient? Wo soll denn das aufhören?

Lassen wir die äußerlichen Ähnlichkeiten mal beiseite: Es handelt sich in beiden Fällen um Anime des Genre Magical Girl. Damit sind gewisse Elemente der Story durchaus vorgegeben. Und möglicherweise hat Sailor Moon etwas an Inspiration zu Wedding Peach beigetragen. Ansonsten haben Naoko Takeuchi und das Team Sukehiro Tomita und Nao Yazawa schon recht unterschiedliche Grundideen verarbeitet. Und wer sich einfach auf die beiden Geschichten einlässt, der wird sicher beide mögen:
Die Prinzessin des Mondes und die Julia des 21. Jahrhunderts...

Der Text stammt übrigens von folgender Seite: http://aitenshi.anime.deWenn man nach Infos zum Thema Wedding Peach sucht, ist die Seite wirklich gut. Auch was die Bilder betrifft. Aber neu ist sie natürlich nicht.

Fistazius
27.07.2004, 14:22
also mich kotzt es trotzdem an, dass es so nachgemacht is. Sie hätten ne neue staffel von sailormoon bringen können!!! Das wär ne bessere idee als so nen müll anzufangen! :O

Adell
06.09.2004, 15:33
'Wedding Peach' läuft ab 04.Oktober wieder von Montag bis Freitag um 11:50 Uhr auf RTL II.

Mal nebenbei... Das ist echt eine miese Sendezeit, RTL II X( Da möchte ich mir WP mal anschauen - hab es noch nie wirklich gesehen - und dann bin ich noch nicht mal Zuhause... =.=