PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robin Hood



Dark Magic
01.11.2002, 14:12
kennt ihr noch robin hood ,es lief im jahr 1994-1996 das war einer der besten anime den ich je gesehen hab!

kennt denn überhaupt einer weil da waren ja anime/manga noch nicht so bekannt ,wenn ja dann postet eure meinung!


über robin hood könnt ihr immernoch posten aber ich hjab da ne frage und wollte dafür nicht extra ein thread aufmachen,also:
kennt ihr den anime wo ein 18-21 jähriger mit seinem käfer (auto) über so ne brücke gerasst ist und in die zukunft kamm und dann wurde er polizist und hatte so nen blonden partner,kennnt einer das????!!!!!


ciao! :D

GK2002
01.11.2002, 14:42
Ja ich kenn die Serie.
Der Robin hat doch oft an so nen Blatt Musik gemacht.

Bulmasan
01.11.2002, 14:53
Robin Hood als Anime-Serie? ?( Kenn ich nicht. Ich kenn nur den Zeichentrickfilm. Oder die Serie aber die war mit Schauspielern.

mfg Bulmasan

Akai
01.11.2002, 15:47
das kenn ich nicht.....nur der von Disney...

Dark Magic
01.11.2002, 19:07
da habt ihr was verpasst ist nämlich einer meiner lieblingsanime,einfach geil!!!


ciao!

Kitty Ann
02.11.2002, 16:39
Jepp das kenne ich auch! Ich hatte das damals noch aufgenommen :))
Aber ich wusste nie wie's ausgegangen ist :(

SakuyaKira
15.11.2002, 13:59
ja Robin Hood kenn ich noch. hat mir echt gefallen
Besonders Gilbert! ! ! ! ! ! was für ein Bishi!

Die Serie mit dem mit-de-Käfer-über-die-Brücke-rass-und-in-Zukunft-land-Typen kenn ich auch noch.
Die hie Rock´n Cop.
Der Typ hieß Ricko, sein PolizeiPArtne aus der Zukunft war der blonde Cloude, das Mädel weiß ich nicht mehr und der böse hieß Ludwig.

Akai
15.11.2002, 15:16
Also, es gab doch auch mal die drei Muskettiere.....

Ist Robin Hood in diesem Stil gezeichnet? Natürlich ohne Hunde!^--^

Dark Magic
15.11.2002, 16:20
Original von Dark Magic
kennt ihr noch robin hood ,es lief im jahr 1994-1996 das war einer der besten anime den ich je gesehen hab!

kennt denn überhaupt einer weil da waren ja anime/manga noch nicht so bekannt ,wenn ja dann postet eure meinung!


über robin hood könnt ihr immernoch posten aber ich hjab da ne frage und wollte dafür nicht extra ein thread aufmachen,also:
kennt ihr den anime wo ein 18-21 jähriger mit seinem käfer (auto) über so ne brücke gerasst ist und in die zukunft kamm und dann wurde er polizist und hatte so nen blonden partner,kennnt einer das????!!!!!


ciao! :D

könnte mir einer meine frage beantworten?


ciao! :D

imported_Frank Castle
19.11.2002, 21:00
Klar, kenne ich Robin Hood noch. Das war mit eine der ersten Sendungen damals auf RTL 2. Anfangs fand ich es ganz gut, später konnte ich es aber nicht mehr sehen.

imported_Elly
19.11.2002, 22:15
Auch mir sind die beiden Serien noch gut im Gedächtnis verblieben (und das bei meinen 16 Jahren 8o ). Die Tussi von Rock'n Cop war doch so ne Art bescheuerter Nonne... -.- ...mit blauen Haaren -_- (Namen kenn ich auch keine o_O)


Bei Robin Hoos fand ich Gilbert auch am tollsten :)) Besonders die Szenen wo er am Schwert hängt und diese beknackte Maryen rettet (die Tussi erinnert mich schrecklich an Hilda ^^*), gut dass er dann doch nit tot is :]

SakuyaKira
20.11.2002, 01:31
Original von Dark Magic

Original von Dark Magic
kennt ihr noch robin hood ,es lief im jahr 1994-1996 das war einer der besten anime den ich je gesehen hab!

kennt denn überhaupt einer weil da waren ja anime/manga noch nicht so bekannt ,wenn ja dann postet eure meinung!


über robin hood könnt ihr immernoch posten aber ich hjab da ne frage und wollte dafür nicht extra ein thread aufmachen,also:
kennt ihr den anime wo ein 18-21 jähriger mit seinem käfer (auto) über so ne brücke gerasst ist und in die zukunft kamm und dann wurde er polizist und hatte so nen blonden partner,kennnt einer das????!!!!!


ciao! :D

könnte mir einer meine frage beantworten?


ciao! :D



hab ich doch schon: Die Serie mit dem mit-de-Käfer-über-die-Brücke-rass-und-in-Zukunft-land-Typen kenn ich auch noch.
Die hie Rock´n Cop.
Der Typ hieß Ricko, sein PolizeiPArtne aus der Zukunft war der blonde Cloude, das Mädel weiß ich nicht mehr und der böse hieß Ludwig.

imported_Elly
20.11.2002, 12:29
@ Sakuya

buaähhhhhhhh !!!!!!!! Wie kannst du um diese Zeiten mitten in der Woche ins Internet :O *Neid**Neid**Neid*


wie hat das Teil eigentlich geendet? Hinter Ricko war doch irgendwer her ? o_O kam er zurück in seine Zeit ?

Dark Magic
20.11.2002, 13:28
ich weiß leider fast nichts mehr über robin hood und des poplice-ding als der name gilbert erwähnt wurde erinnerte ich mich schon aber ich kann dem namen kein bild zuordnen echt scheiße!

ich will das diese 2 geilen animes irgendwann nochmal gezeigt werden denn die sind um vieles besser als der schrott denn rtl 2 jetzt zeigt!:mad:


ciao! :D

Akai
20.11.2002, 16:11
Tja ja...das ist leider noch öfters so...die besten Sachen werden nie gezeigt, dafür aber Serien, die nur noch aus Wiederholungen bestehen.....-.-;

Fistazius
13.07.2004, 23:31
Robin Hood war wirklich cool...also der hatte es echt drauf...:D

lil-kit
02.03.2005, 12:08
hier einen Link über Robin Hood....wer wieder in Erinnerungen schwelgen will....^^

http://www.zeichentrickserien.de/robin.htm

imported_Soryu
04.03.2005, 23:19
Robin Hood war der beste Anime überhaupt....
Und Gilbert war der coolste CHara von allen...*gg*

*will dass er wieder ausgestrahlt wird*

;( ;(

Creamy
01.10.2006, 12:40
Hi Leute!

Hab mal ne Frage, kennt einer von euch die Robin Hood Anime Serie, die irgendwann in den 90ern im Deutschen Tv lief??? Ich glaube auf RTL2 oder Kabel1?!? Weiss es nicht mehr genau...

Hat jemand nen Tipp wo ich im I-Net Bilder und Infos darüber finde??
Und gibt es diese Serie auch auf DVD?? Würde sie auch auf Japanisch oder Englisch schauen, weiss allerdings den Originaltitel(japanisch?) nicht?!;)


Danke und mfG, Creamy

Bastet
01.10.2006, 13:39
Auf Anhieb hab ich diese Seiten gefunden.
Bestimmt finden andere noch mehr Infos.

http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/robin_hood.html
http://www.zeichentrickserien.de/robin.htm
(Episodenführer)


http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1266

Ayiana
01.10.2006, 13:53
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=1745
http://marcoscoolworld.my-trekdinner.de/robinhoodindex.htm

Man muss sich im I-net nur etwas umsehen....man findet doch einige Infos darüber.

Originaltitel: Robin Hood no daibôken

Felina Noctis
12.10.2006, 10:13
Robin Hood war auch mein Lieblingsanime... Bei der Animania gabs vor einem Jahr oder so einen Artikel zu dieser Serie.

Leider hab ich noch nichts davon gehört, ob es den Anime auch auf DVD geben soll, allerdings haben sie in letzter Zeit auch Georgie, Lady Oscar und Mila Superstar rausgebracht, die alle ungefähr zu dieser Zeit liefen. Daher bleibt zu hoffen, dass auch Robin Hood wieder kommt.

Ich habe schon mal die Hongkong-Importe einer Serie gekauft, allerdings ist die Qualität der Untertitel zum... :wuerg: und teilweise lässt auch die Bildqualität zu wünschen übrig.
Japanische Originale sind wiederum sehr, sehr teuer (etwa 40€ für einen Anime). Vor allem, da die jetzt in Deutschland viel machen, würd ich lieber warten. Ich habe mir meine Lieblingsserie damals in Japan besorgt und ärgere mich nun, da ich die deutsche Version (wo ja auch der Originalsoundtrack drauf ist) nun zum halben Preis haben könnte... Immerhin habe ich ein Original Japanisches Hörspiel *seufz*

Azriel
12.11.2007, 19:10
hach gott den hab ich geliebt *-* und ich hab noch alle folgen *richtig glücklich drüber is* :D

Miao Shan
14.11.2007, 01:18
in Erinnerung schwelg *-* denn hab ich als Kind immer gesehen,Gilbert war absolut der coolste :D

SakuyaKira
19.11.2007, 09:34
@elly
jaaaaaaaaaa!!! an die szene kann ich mich auch noch sooooo gut erinnern *heul*
da war er soooo toll *_*
(aber auch robin, die klinge mit den händen zu halten, ich frag mich ja bis heute ob ihm das nicht die fingerchen einfach wegschneiden hätte sollen. da is immerhin n ganzer mann *und was für einer* mit rüstung drangehangen ... 90 - 100 kg wahrscheinlich aber nyo, wäre blöd gekommen XD)

100!!! punkte!!! *rofl*
mich auch!!! das blöde weib. 100 mal. "ich kann mit der schande nicht leben, ich begehe selbstmord" ja hät sie s doch wenigstens 1 mal richtig gemacht XDD (uzi, das war makaber *sry*^^°°°)
und iiiiiiiiiiimmer muss man ihr helfen. aber hauptsache das kleid bleibt sauber XDD

wsa ich noch süß fand war die nebensache von Lil´John und Winnifred.
die waren herzig.^^

DJ Gieba
06.12.2007, 20:25
doch ich kenne den anime robin hood u. finde ihn super besser als andere zeichentrickfilme von r.hood. wird nur leider leider nicht mehr ausgestrahlt. :O

redei
10.07.2008, 19:54
scheinbar hat jetzt irgendeine DVD-Firma, oder wie man das auch nennen will die Rechte für den Anime!

Eine Einzel-DVD mit zusammengeschnittenen Folgen wurde ja schon veröffentlicht aber scheinbar soll im herbst die ganze Serie in einer Komplett-Box erscheinen! Ausserdem auch noch Z wie Zorro ^^

Also wenn die kommen, werd ich sie mir wohl auf alle fälle holen! ;)

-Vision-
11.07.2008, 07:28
oh ha *_* da werde ich wohl zuschlagen

ich hab die serie so unglaublich gerne angeschaut :love1:

Salamandra
11.07.2008, 07:53
ich hab jehne DVD bie mir zu hause (den zusammenschnitt)
allerdings nur ausgeliehen :uglyengel:
bin aber noch nicht zum schauen gekommen

-Vision-
11.07.2008, 08:04
schämm dich abgrundtief O_o

naja die dvd zu zorror soll ja total furchtbar sein >.<
da kann ich mir nicht vortstellen das dieser zusammenschnitte besser sein soll O_o

lieber gleich eine box mit jeder folge einzeln *-*

Salamandra
11.07.2008, 08:44
was kann ich dafür, wenn mein DVD-Player mucken macht :o: :ugly:


bzw, habs mir ausgeliehen weil ich robin Hood (also diese version) nicht kannte

-Vision-
11.07.2008, 09:11
oh welch drama o.o ich würde mal sagen nicht liebevoll behandelt :ugly:


hö ? also dieser version? du meinst zusammengeschnitten oder? xd

Salamandra
11.07.2008, 09:23
nein, diese jap. zeichentrick version^^;
(ja, ich bin damit NICHt aufgewachsen)


tz, von wegen
ich sag nur unwetter a´la regenschauer

-Vision-
11.07.2008, 09:34
oh man jetzt fühl ich mich wieder alt ._." :ugly:


hmm wenn das so ist....dann tu dir die dvd lieber nicht an die wird bestimmt so furchbar sein das du einen völlig falschen eindruck bekommen wirst ó.ò
und das ist seiner nicht würdig der arme robin ;_____________; :ugly:

blöd wenn man kein dvd laufwerk hat:ugly:


wer veröffentlicht nun eigentlich die serie? XD

Vampireheart
11.07.2008, 16:16
roben hood hab ich geliebt *__*
hab immer nocht das opening im kopf XD

Salamandra
15.07.2008, 19:49
Original von Vision
oh man jetzt fühl ich mich wieder alt ._." :ugly:
nicht mein problem :o: :ugly:



hmm wenn das so ist....dann tu dir die dvd lieber nicht an die wird bestimmt so furchbar sein das du einen völlig falschen eindruck bekommen wirst ó.ò
und das ist seiner nicht würdig der arme robin ;_____________; :ugly:
gut danke für den tipp
ich denke, ich werd ihn beherzigen ^^


blöd wenn man kein dvd laufwerk hat:ugly:

ich hab sehr wohl ein DVD-laufwerk
nur schaue ich mir DVDs ungern am PC an
gemütlich im bett liegen ist definitiv bequemer <3

pewiha
16.07.2008, 19:09
Mondo Entertainment und KSM bringen die Serie bald zu uns. Wurde im cinefacts-Forum und auf der Seite von KSM bestätigt.
Der Termin ist auch nicht mehr ganz so fern, soll im Herbst kommen.

Ayiana
03.08.2008, 16:06
"Robin Hood" hab ich früher auch seeehr gerne angeschaut.
Hab viele der Serien auch auf VHS. :D (irgendwo).


Laut amazon erscheint Vol. 1 (Episode 1-26) am 13. November.
Der Preis ist: :tock:

Ayumi-sama
04.11.2009, 18:42
ich habe heute die erste Robin Hood Box bekommen und bin froh endlich wieder eine alte Serie aus meiner Kindheit gucken zu können.
die Box ist, wie erwartet, nicht sonderlich gut ausgestattet
sie hat hat 5 Slim DVDs mit insgesamt 26 Episoden und hat keinerlei Extras
die Bildquali ist meiner Meinung nach ziemlich gut
die Farben sind kräftig und leuchten zum Teil (je nach Einstellung des TVs) und handelt sich daher vermutlich um remastertes Bildmaterial, da das Ending eine deutlich schlechtere Bildquali in Sachen Farben aufweist

so hab ich also nix zu beanstanden, da ich froh bin überhaupt einen meiner liebsten Klassiker wieder genießen zu dürfen
aber da ich ein (creditless) Opening und Ending fetisch bin, hätte ich zumindest gerne das original japanische Opening und Ending gehabt (wie bei allen anderen Klassikern)

Ayiana
04.11.2009, 18:52
Es ist natürlich schade, dass es so gerne keine Extras gibt.

Mittlerweile ist der Preis auch um einiges niedriger als noch vor ein paar Monaten.

Ich werde die beiden Boxen weiterhin im Auge behalten.

Ayumi-sama
05.11.2009, 15:15
hier nochmal nen Screenshot von der 1. DVD aus der 1. Episode

http://img688.imageshack.us/img688/6394/snapshot20091105160804.th.jpg (http://img688.imageshack.us/i/snapshot20091105160804.jpg/)

Huscheli
05.11.2009, 17:03
Sieht gar nicht schlecht aus, die Bildqualli!
Allerdings weiss ich irgendwie nicht, ob ich die Serie genug mag um sie zu kaufen. Ich kenne weder alle Folgen, noch hat es mir als Kind wahnsinnig gefallen. Von daher bin ich sehr unschlüssig. ^^'' Mja, vielleicht fliegts mir mal Second Hand zu und dann...

IsaRistow
05.11.2009, 17:38
Als Kind habe ich diese Serie auch sehr gemocht, aber die DVD werde ich mir wohl nicht kaufen.
Als großer Much und Little John Fan haben mich manche Szenen am Ende doch etwas enttäuscht. :ugly:

Ayumi-sama
08.11.2009, 12:11
ich hab nun die erste DVD zu Robin durch und bin vollstens zufrieden
die Bildquali ist konstant gut
jedoch scheint man da irgendwie bissl rumgeschnibbelt zu haben
die Einleitung in jeder Epi hat, ich würd mal sagen, VHS Quali, da u.a. die Farben ned so pralle sind
und man bemerkt dann mitten in der Einleitung son Bildcut, da plötzlich das Bild zur guten Quali wechselt
ebenso ist der Abspann in alter VHS Quali
scheint so als wenn man die Einleitung aufgrund der Titeleinblendung und das Ending aufgrund der Credits von den VHS genommen hat
stört aber herzlich wenig, da ja die Folgen gute Quali haben :)

wenn die DVDs 2-5 auch so sind, dann bin ich noch zufriedener
und ich hoffe, dass ich dann bald auch noch die 2. Box mein eigen nennen kann