PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Mangazeichner bei Carlsen



Seiten : [1] 2

Angelwing
22.10.2002, 18:05
können?

In der letzten Zeit habe ich hunderte von Diskussionen über deutsche Mangazeichner miterleben dürfen und eines ist mir dabei ganz besonders aufgefallen - viele sind mit der momentanen Situation um die deutschen Mangazeichner nicht zufrieden, können aber nicht genau erklären, was sie von einem Zeichner erwarten, wenn er sich bei einem Verlag bewirbt. Räumen wir doch mal mit diesen Vorurteilen auf, deutsche Zeichner hätten kein Talent! Deswegen habe ich nun eine Umfrage gestartet, den Sinn derer ich Euch später erläutern werde.
_________________________________________
Was ich von Euch wissen möchte ist folgendes:


Wie alt seid Ihr? (Also zu welcher Zielgruppe gehört Ihr?)
______________________________________
Geschlecht? (Es dürfen auch Zwitter sein! *ggg*)
______________________________________
Welche Genres sprechen Euch an? (Also Comedy, Fantasy, Science-Ficton, Horror, Hentai, Shonen-Ai, Yuri, Yaoi oder was auch immer.) Und wieso?
______________________________________
Was muss ein Zeichner im Allgemeinen können, wenn er sich bei Carlsen bewirbt (und dessen Manga Ihr später lesen dürft)?
______________________________________
Welcher Zeichenstil spricht Euch am meisten an? Und wieso?
______________________________________
______________________________________


Soviel zu den Fragen! Nun zu dem Grund, wieso ich sowas überhaupt starte!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin als Redakteur für die Zeitschrift unseres Fanclubs damit beauftragt worden, herauszufinden, was sich der heutige Leser von einem Mangazeichner "Made in Germany" erwartet. Schwerpunkt sollte dabei Carlsen sein. Die Antworten, die Ihr hier reinpostet, werde ich dann auswerten und in verschiedene Diagramme umsetzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit einiger Zeit habe ich mich einer kleinen Gruppe von Zeichnern in meiner Schule (Fachoberschule - Gestaltungszweig) angenommen, die alle zwar talentiert sind, jedoch noch einen letzten Schliff brauchen. Ich versuche sie, so gut es geht mit Material, Büchern Tipps und Software zu unterstützen und wer weiß, vielleicht wird der eine oder der andere es eines Tages schaffen, von einem Verlag angenommen zu werden. Deswegen wäre es für meine Schützlinge vom großen Wert zu wissen, was Ihr überhaupt von Ihnen erwartet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht zuletzt hoffe ich auch, irgendwann einmal von einem Verlag entdeckt zu werden. (Auch wenn das Wort "entdecken" hier inzwischen eher weniger angebracht ist... "aufzwingen" schon eher!) Deswegen würde es mich wirklich interessieren, worauf Ihr Wert legt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem bin ich der Meinung, dass es auch die Redaktion von Carlsen interessieren würde, was nun die Leser von den Zeichnern erwarten. Soll ja eine Meinungsumfrage sein! ^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
______________________________________
_______________________________________
Was hier gänzlich unerwünscht ist folgendes:
Kritik an bereits existierenden deutschen Zeichnern, wenn sie in abwertender Form geschrieben wird. Sowas wird hier nicht geduldet.
Spammerei und gegenseitige Beleidigungen. Mir ist die Meinung von jedem von Euch wichtig, solange sie andere Menschen nicht verletzt.
_______________________________________
_______________________________________

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also Leute, ich zähle auf Euch! Eure Meinung ist gefragt! ^^ Soweit erwünscht, werde ich die Auswertung dann in diesen Thread posten!

Vielen Dank!

imported_Alexiel-sama
22.10.2002, 19:15
(hab mir jetzt mal deinen Roman durchgelesen^^")
ok,
1.Frage: 14
2.Frage: w
3.Frage: Ich steh auf Fictions, Horror und Comedy sollte auch dabei sein... Wieso? Äh Gute Frage,: Fiction, Abwechslung zum Alltag, Horror, das mag ich einfach, man muss schon besondere Talente haben um etwas gruselig wirken zu lassen, drum bin ich auch immer aufs Neue fasziniert und Comedy, das sollte meiner Meinung nach in jedem Manga enthalten sein, eine zu düstere und verspannte Umgebung oder Story ist auch doch nix, oder?
4.Frage: Auf jeden Fall sollte er keinen Zeichenstil von einem anderen Manga-ka abgeuckt haben, (ich will keine 100 Arina Tanemuras) eine besondere Art an sich haben, so das man ihn immer wieder erkennen kann (diese Art sollte positiv sein) unf jedenfall benötigt er viiiel Fantasy, ich schätze jeder will abwechslungsreiche storys lesen und natürlich muss er gut zeichnen können!
5.Frage: Kommt drauf an was du mit Zeichenstil meinst??? Wenn ich es richtig verstanden hab, wie die einzelnen Charakter und die Umgebung aussieht, oder?
Wenn ja, ich mag detailierte Hintergründe! Und die Charakter sollten nicht alle gleich aussehen, jedes einzelne ein anderes Outfit, ausgefallene Charackter die sie von den anderen Unterscheiden....

Das ist meine Meinung, keiner muss sich von ihr irritieren lassen.^^"
Ich hoffe ich hab dir geholfen

by Alec :D

FeytheHunter
22.10.2002, 19:22
Hi JD-Ayane!

Also ich bin 14 und bin weiblich. Meine Lieblingsgenres sind Fantasy, Shonen-Ai und Yaoi. Wieso weiß ich auch nicht. ?(

Können sollte man Anatomie, saubere Zeichnungen und richtiger Umgang mit Rasterfolie, auch die Story sollte leicht verständlich sein. Klares Storylining!

Zeichenstil? Satoru Yuiga, Kazuya Minekura

Und? Geholfen? :D

Angelwing
22.10.2002, 20:40
@Alexiel-sama: Ohweh... War das zuviel Text? :rolleyes: Gomen! Und danke für Deinen Beitrag!

@Feythehunter: Ja, wie gesagt, mir ist Eure Meinung wichtig! Danke! ^^

imported_cosmo
22.10.2002, 21:16
also ich muss vorweg sagen,dass ich kein bischen zeichnen kann und auch nicht alzu viele mangas habe!!
und alle autoren kenne ich auch nicht!

also ich bin 15 und m!

meine lieblings genre sind:
horror,fantasy,hentai,yaoi,yuri,comedy...

ich finde ein zeichner sollte kreativ sein und nicht nachahmen!!
er muss die einzelnen körperteile gut zeichnen können und auch details gut zeichnen können!
aber auch die story muss gut und kreativ sein!
er sollte in diesen sachen aber keinen nachamen!
die story und die malkunst muss ansprechend sein und muss den leser/angucker :D begeistern!

um bei einem verlag gut anzukommen,muss man natürlich mehrere sachen mitbringen!
es sollten einzelne bilder sein,mehrere mini mangas,colorierte mangas/bilder,eine gute story,aufbau und einzelne körperteile der charas und einzelne szenen(wie die personen schritt für schritt entstehen)...und er sollte natürlich freundlich ankommen und nett wirken!
((aber ich arbeite nicht bei einem verlag also weiss ich nicht ob es so stimmt,aber meiner meinung nach sollte man schon so kommen))

also wenn man dies ekreterien erfüllt sollte einem der erfolg (meiner meinung nach) nix im wege stehen!

ich habe ja jetzt keine konkreten beispiele genannt,aber ich hoffe mein beitrag hilft dir weiter!
und ich wünsche deinem kleinen manga club viel erfolg und glück!
aberw enne iner von euch ein berühmter mangaka wierd,will ich aber ein paar autogramme ok?? :D :D :D

Luzifer_1
22.10.2002, 21:18
Ich bin 16 und männlich. Meine Lieblingsgenres sind Horror, Comedy, Erotik (a bissl :) ) und die etwas anspruchsvolleren (weiß nicht wie ich die jetzt nennen soll, z.B. 20th Century Boys, Shamo, Monster, etc...). Ein Zeichner sollte die "menschliche" Anatomie beherrschen, die Bilder sprechen lassen, gute Storyline, gut ausgearbeitete Charaktere und sauber Zeichnen. Das wäre so das wesentliche, was ich von einem Deutschen Manga-Zeichner erwarte.
Zeichensstil: Masakazu Katsura.

Ich hoffe du hast verstanden, was ich mit den meisten Punkten meinte.

Angelwing
22.10.2002, 21:20
@Cosmo: Sicher hilft mir Dein Beitrag weiter! ^^ Es ist ja Eure Meinung, die ich wissen will!

Wegen dem Autorgramm... Wenn Du den Wisch willst! *lol* :D :D :D

Angelwing
22.10.2002, 21:21
Original von Ono
Ich bin 16 und männlich. Meine Lieblingsgenres sind Horror, Comedy, Erotik (a bissl :) ) und die etwas anspruchsvolleren (weiß nicht wie ich die jetzt nennen soll, z.B. 20th Century Boys, Shamo, Monster, etc...). Ein Zeichner sollte die "menschliche" Anatomie beherrschen, die Bilder sprechen lassen, gute Storyline, gut ausgearbeitete Charaktere und sauber Zeichnen. Das wäre so das wesentliche, was ich von einem Deutschen Manga-Zeichner erwarte.
Zeichensstil: Masakazu Katsura.

Ich hoffe du hast verstanden, was ich mit den meisten Punkten meinte.


Klar und deutlich! :D Danke!

Skorpion
22.10.2002, 21:28
Ich bin 17 , w
Ich mag eigentlich fast alles, hauptsache, die story ist einigermassen spannend und hat zur Auflockerung auch ein paar witze drin. Ich finde es wichtig, dass nicht alle Charaktere gleich aussehen, und das so, das man sie auch an anderen Dingen als an der Frisur wiedererkennt. Ich denke, korrekte Proportionen und Perspektive ist sowieso ein Muss. Hintergünde sollten passend zur Athmosphäre sein, und wenn nur ein paar Stiche besser passen, dann muss er auch nicht detailliert sein.
Tja, das klingt ziemlich anspruchsvoll, aber ich möchte schlussendlich auch einen guten Manga kaufen können.

PS: Erotik ist ja gut und recht, aber das heisst noch lange nicht, dass alle nackt herumlaufen müssen. Etwas versteckt kommt sie viel besser zur Geltung.

Masterfly
22.10.2002, 23:17
Welcher Zeichenstil spricht Euch am meisten an? Und wieso?[/QUOTE]
Alter: Öh sagen wir zwischen 20 und 25
Geschlecht: Zwitter :D ne ernsthaft männlich
Genere: Sorry alles außer Yaoi
Wieso? weil ich zu jedem Genere ein guten Manga habe den ich mag der mich anspricht,den ich gerne lese oder besser verschlinge, außer Yaoi das spricht eher nicht an.

Was ein Manga - Zeichner können muß?: Hm zeichnen, (es wäre mir sogar egal ob sein Stil zum Teil kopiert ist) aber das wichtigste ist die Storie. Der Manga kann noch so schlecht gezeichnet sein (im auge des Bedrachters), wenn er eine gute Storie hat, die ich gut finde, wird er für mich interessant. Der Zeichner muß sein Genere rüberbringen können. Sprich er hat zb das Genere Horror dann wird er es schlecht schaffen mit SD Figuren die Stimmung rüber zubringen (mal für Doofe erklärt :D )

Welcher Zeichenstil? Das kommt auf das Genere an für Körper zb gefällt mir Satoshi Urushihara Zeichnungen sehr, bei düsteren Dingen fällt mir immer Battel angel Alita und Zombi Hunter ein, es muß auch nicht immer 100% proportioniert sein auch SD kommt gut bei witzigen Szenen wie zb Fake beweist und so weiter
was ich allgemein nicht mag ist wenn der Künstler an Hintergründen und Details spart, da diese wichtiger sein können als die Hauptperson, zu dicke klobige Striche wie sie zb in Big O vorkommen, feine Hauchdünne Striche find ich viel interresanter und besser um zb einen Menschen vom Hintergrund abzutrennen, wenn zuviele Flächen mit schwarz ausgemalt (getuscht) werden, dadurch wird der 3D Effekt vermindert, Paneelführung: ich mag normale Paneelführung, solche wie in Clover oder Vampir Miyu sind nicht so mein Ding

So ich hoffe du kannst was mitdem Gefassel anfangen

Koriko
23.10.2002, 09:32
Also ich will dann auch mal...

Auch ich zeichne leidenschaftlich gern und habe mich auch selber schon mal bei Verlagen beworben (Carlsen und EMA), ... wurde jedoch (wie erwartet) abeglehnt...

Alter: 19
Geschlecht: weiblich
Genres: Fantasy, Shonen Ai, Yaoi, Comedy,... (kommt drauf an... ich liebe auch Eden wegen der Story)
Was ich beachte: Nun, zunächst die Story, sie sollte mehr bieten, als nur Pockemon und Konsorten. Die Zeichnungen müssen mich ansprechen, dabei kommt es mir nicht auf den Stil an, sondern dass die Proportionen stimmen, die Hintergründe etc...
Beim Zeichenstil mag ich eigetlich You Higuri am liebsten, doch ich lese auch andere Mangas... wie oben erwähnt ist der Stil für mich nicht unbedingt ein Kriterium.

Nur soviel... bisher war ich von den deutschen Werken weniger begeistert... doch wer weiß sich demnächst so anbietet.

Hoffe hab alles beantwortet ^^

Angelwing
23.10.2002, 12:17
@Masterfly: Danke für Deine Antwort! ^^ Sie ist sehr informativ und hat nichts von "Gefassel"! :))

@Koriko: Danke für Deine Antwort! ^^ Wie es aussieht, sind wir beide Leidensgenossen! :rolleyes:

Hmm... 7 Statements habe ich schon mal! ^^ Danke Leute! Natürlich würde ich mich über mehr auch freuen, aber vorerst möchte ich nochmals denen danken, die sich die Zeit genommen haben, um auf meine Fragen zu antworten! ARIGATO! *knuddels*

Koriko
23.10.2002, 13:08
@ JD: Ach auch so jemand? Ne... gibt es dein Werk irgendwo zu bewundern? Bin neugierig geworden, nach der Antwort! ?(

Koriko
23.10.2002, 13:19
@ Ayane: Hat sich erledigt.. war auf deiner Homepage... hui und ich hab mich nicht ins GB eingetragen... werd ich jetzt gesteinigt *flücht* :rolleyes:
Die haben dich nicht genommen... 8o Naja... irgendwas stimmt wirklich nicht....

Angelwing
23.10.2002, 14:15
Original von Koriko
@ Ayane: Hat sich erledigt.. war auf deiner Homepage... hui und ich hab mich nicht ins GB eingetragen... werd ich jetzt gesteinigt *flücht* :rolleyes:
Die haben dich nicht genommen... 8o Naja... irgendwas stimmt wirklich nicht....


Ne, gesteinigt wirst du nicht, aber ganz doll geknuddelt! ^^ (Irgendwie klappt es mit ´ner Drohung besser, dass sich die Leute ins GB eintragen! XD)

Yep! XD Ich wurde je 2x von Carlsen und EMA abgelehnt! :D Inzwischen habe ich ´n inoffizielles OK von EMA bekommen (heißt soviel, dass mein Projekt dem EMA-Editor gefallen hat, aber die müssen´s noch in der Redaktionssitzung besprechen... tja... seit der Ani habe ich nix mehr von ihnen gehört! :evil: *ggg*), aber ich hege immer noch Hoffnungen auf Carlsen. Jedenfalls hat es Jo schon 2 Mal geschafft, mir zu entwischen! XD Doch spätestens auf der Leipziger Buchmesse werde ich in mir schnappen und ihn dazu überreden(/zwingen), sich meine Mappe anzuschauen.

Wenn es um Bewerbungen bei ´nem Verlag geht, dann kann ich Euch nur raten, nicht aufzugeben, wenn man Euch mal ablehnt! ^^ Man sollte dran bleiben! (Gut, inzwischen hat es sich bei mir zu einem Hobby entwickelt... :rolleyes: )

Koriko
23.10.2002, 15:27
Puh.. da bin ich ja erleichtert. Deine Arbeiten sind nicht schlecht, ich würde gerne mal einige Seiten des Mangas sehen, um zu wissen, wie dein Panel-Aufbau ist.

Nun ja... versucht hab ich es seitdem nicht nochmal... ich hab zwar ne Story, aber die wird wohl ein Buch werden, da ich nicht so lebensmüde bin und dieses Teil zeichne (Das Buch hat mehr als 500 Seiten, wenn es fertig ist.)

Aber ich finde die Story genial... dafür, dass ich mir sowas ausgedacht habe 8) und wenn man bedenkt, dass meine Verwandtschaft die Story liebt... :rolleyes:
Hab nur mal einen Prolog gzeichnet, den ich auch ganz okay finde, aber... es ist eben eine Frage des Aufwandes... (davon abgesehen, dass die Geschichte nach fast 2 Jahren immer noch keinen Titel hat...)

Ri-chan!

Angelwing
23.10.2002, 18:22
Hmm... Ich hab da noch ´n paar ältere Mangaseiten (eines ist von ´nem Projekt, dass EMA nicht genommen hat).

Dieses Werk hat EMA abgelehnt:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=91145&sort=zeichner

Dies hat noch kein Verlag zu Gesicht bekommen, weil ich die Story rechtzeitig gecancelt habe. Ich fand die Bearbeitung einfach zu zeitaufwendig (bis zu 14 Stunden pro Seite)... Aber ich hab mich entschieden, dieses Werk für den Leipziger Wettbewerb wieder aufleben zu lassen! ^^

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=91144&sort=zeichner


Ich zeichne für gewöhnlich in japanischer Leserrichtung und versuche meinen Panelaufbau so klar zu halten, wie nur irgendwie möglich. Meistens zeichne ich nicht mehr als 6 Panels pro Seite (manchmal auch nur 2 Panel pro Seite, je nach dem).

Im Moment arbeite ich an einem Prolog (bin in der Bearbeitungsphase). Wenn du willst, kann ich ihn dir später zeigen! ^^

SakuyaKira
23.10.2002, 18:50
)ich bin 18 und w

meine Lieblingsgenres sind ShonenAi (weil ich glaube an die Liebe, die alles überwinden kann, und sich deshalb gegen die stellt die gegen sie sind, das Päärchen will beieinander sein und das ist das wichtigste), Fantasy (ich mag auch storys die nur in der realen Welt spielen)-(es gibt soviele Sagen und Sagen Figuren udn Mythen und Legenden, das ist echt spannen), bisi Comedy (heitert die Stimmung auf), und Fight (Action will ich nicht sagen, weil da denken immer alle gleich an Explodierende Autos und das is was gnaz wa anderes) (ich mein wo hier und da gute Kampfszenen vorkommen).

Ich mag gerne den Zeichenstil von Clamp(auch Leeza Sei),You Higuri, Minami Ozaki und Nobuhiro Watsuki, Mineko Ohkami.
Clamp , weil es sehr detailiert ist.
You Higuri , weil in ihren Zeichnungen ein gewisse Schwerelosigkeit liegt (nein ich schwebe nicht wenn ich Seimaden lese ^^)
Minami Ozaki , weil Koji Najo ist ein absoluter Traummann!!! die Männer sind groß und stämmig, aber elegant wie eine Lilie- klingt das jetzt doch abgehoben^^, die Frauen sind *pfeiff* aber seriös, sehen nicht auf wie käuflich
Nobuhiro Watsuki , weil seine Figuren wirken echt, aber auch mit dieser sonderhaften Eleganz
Mineko Ohkami , schöne GEsichter, schöne Körper, schöne Augen


Der Stil eines Zeichners sollte seine Visitenkarte sein, also nix kopieren oder so und er sollte die sprichwörtliche "Liebe fürs detail" haben. WIE der Stil sein soll kann ich nicht sagen, denn jeder hat seinen Stil und den kriegt er genauso wenig aus seiner Hand wie den mittleren Handwurzelknochen. Der Zeichner kann Detailtreue oder Proportionen lernen, sein Stil bleibt. Das ist aber gut, Experimente kommen nicht gut.
Ich mag halt die eleganten, feingliedrigen Charas.

Eine Story ist gut wenn nicht von Anfag an klar ist wie´s ausgeht ( Escaflown- Serena) oder dass man am Ende dasitzt und ließt und sich denkt "Na hab ich eh gesagt" ( by the way: Spoiler Kills! ! - zurük zum Thema ^^). Eine Hauptgeschichte mit vielen Verzweigungen, die aber nicht wegzudenken sind und Problemen also.


Was noch wichtig ist mit Rasterfolie gut Schatten und Licht effekte setzten zu können, oder mit Streu- bzw. Sammellinien.

Viele verschiedene Gesichtsausdrücke, was noch? . . .

nix, das wars^^

cu!!!

Tusakabu-jin
23.10.2002, 18:53
zu erst einmal sobald ich in irgendeiner weise kritik ausübe dann nur auf einen Beitrag oder eine Aussage bezogen und niemals Persönlich.
Um meine Fehler rechtschreiblicher Natur kommt ihr leider nicht herum.

Alter:14

Geschlecht: z?? nähh m

Genre: Fantasy,Sci-fi,Comedy(muss auch überall mit drin sein)ein ganz kleines bissle Erotik kann ja nie schaden.
ich mag die beiden Genres ganz gerne weil sie in kaum einer Hinsicht (besonders story) was mit der Realität zu tun haben.

Bewerbung: Er oder Sie sollte gut zeichnen können gute stroys schreiben können, vorrausgestzt er hst keinen guten schreiberling anner Hand und er sollte die Atmosphäre der szene richtig einfangen und rüber bringenkönnen.(wir gehen jetz ma von einem er aus)
Er sollte lust darauf haben etwas neues auszuprobieren und er sollte gute Freunde haben die es verstehen das er wegen Abgabeterminen nich zu einer Party kommen kann, und nich die ganze Zeit seiner popualität hinter her laufen und nur deswegen sein Freund sein.

Style: Der vom sehr geerten Herrn Masato Natsumoto
(unteranderem Chroniken von Flaim) ^müsste so geschrieben werden *nichganzsichersei*.
Puhh warum? Mensch du stellst Fragen
... lange pause... die sind doch viel zu einfach!
Neh ma im ernst, weil der liebe Herr Natsumoto
einen Zeichen style hat bei dem Realität und Zeichnung auf eine Gewisse art und weise mit einander verschmeltzen.
Außerdem bringt er die Atmosphäre eines Bildes sehr gut rüber und hat eine geniale Pannel aufteilung

@FeythelHunter was meinst du mit sauberem Zeichenstyle wieso sollte man sowas haben ich finde solche Zeichnungen wie in HunterXHunter oder Blade of the Immortal auch sehr schön und man kann damit auch ruich zu Carlsen gehen.
Und wie meinst du das mit dem Klaren Storylining ich mag es nicht so gerne wenn ich von Anfang an weiß das der das Mädchen bekommt oder das das der Bösewicht ist. Gut zu verworen darf es auch nicht sein es sollte nicht pro Band immer Komplizierter werden sondern es sollten zwischen durch auch mal einige Story-Knoten
platzen

@ Masterfly mit den dicken strichen die kannst du auch gut genug setzen das dadurch der 3D-Effekt viel stärker wid oder das eine Person bzw. ein körperteil viel näher am Betrachjter ist als etwas anderes

@JD-Ayane du kannst die sachen die hier noch geschrieben hab auch rein nehmen

Luzifer_1
23.10.2002, 19:46
@JD-Ayane:
Ach, die Blder sind von DIR. Mir kam dein Nickname im CC Forum irgendwie bekannt vor, wusste aber nicht mehr woher, sorry ^^°

tatsumu
23.10.2002, 21:25
Ullalaa~~~~dann werd ich auch mal mein bestes geben und hier antworten so gut es geht *g*

Meinereiner ist 17 und w.
Lieblingsgenre: shonen-ai/yaoi, fantasy, action und comedy eher selten, aber in manchen mangas muss sie einfach da sein!!!
Oki~~dann zu den jeweiligen Erklärungen *räuspa*
Wie hier im Thread schon einmal erwähnt wurde, finde ich shonen-ai anziehend, weil es einfach diese Problematik der gleichgeschlechtlichen Liebe darstellt...Und dass die Pärchen, egal was kommen mag, einfach zusammenhalten...Naja und yaoi...heheee...*hentai-grinsen*...ein bisschen Spaß muss sein....*lol*
Fantasy einfach, weil ich Dinge liebe die NICHT unbedingt real sind...Oder Zauberwesen, wie zB Elfen usw...Außerdem hat eine Fantasy-Welt einen ganz anderen Touch~~~
Action ist eigentlich für mich alles zusammengefasst...sei es eine etwas größere Prügelei oder eine ganze Armee die irgendwo irgendwas zerstört~~~*g* Oder eine kleine Gruppe von 4 Männern die in den Westen ziehen und nebenbei mal tausende von Youkais töten....*lol* (Saiyuki)
Und last but not least, Comedy...Yo....das ist, auch wenn es sich komisch anhören mag etwas schwer für mich~~~Ich bin nich so der Typ, der sich extra einen luschtigen Manga kauft oda so...(mag eher so etwas wie STIGMA)...aber ich brauche auch die ganzen SD-Auflockerungsszenen...FAKE ist wirklich ein gutes Beispiel...oder YnM (oh gott~~~Inu-Tsuzuki~).

Mhmmm...was muss ein Zeichner können....
Als erstes müssen mich die Zeichnungen wirklich ansprechen...Ich wüde mir keinen Manga kaufen, der mir auf den ersten Blick nicht gefällt...Also, spielt das Cover schonmal eine große Rolle für mich. Der Stil des Zeichners ist mir da sogar wichtiger, als irgendwelche Hintergründe oder so...Ich weiß, wie schwer sie sind und kann jeden verstehen, der sich weigert welche zu zeichnen (gehöre nämlich auch dazu)...Natürlich hat man so keine Chancen, das ist mir klar...Aber ich spiele zZ nicht mit dem Gedanken, mich irgendwo zu bewerben...Ich meine, Ayane, deine Zeichnungen sind wahnsinnig gut und ich beineide dich wirklich! Wenn ich dieses Talent jetzt schon hätte....wow...dann würde ich es mir doch auchmal überlegen *g* Mir fehlen jetzt einfach noch die Mittel und die Zeit....(Schule ist Störfaktor Nummer 1 *lol*)
Umgang mit Rasterfolie oder einen Painter Program würde nich schaden...(COREL usw...) dann natürlich mit Farben...die Outlines sollten auch nicht zu schlampig sein...Aber sonst...wir sollten die deutschen Zeichner nicht unbedingt immer mit den Asiaten vergleichen...Wir haben unseren eigenes "Stil" und sie haben ihren eigenen "Stil"...(gomen...ich kann es irgendwie nicht besser ausdrücken....><)...Ich meine einfach nur, dass die meisten von uns nicht mit diesem Talent geboren sind und einfach...länger brauchen um die einzelnen Mittel zu erlernen...(manchmal kommt man ja auch gar nicht dazu, weil man sich die Sachen nich leisten kann oder weil man sie einfach nicht bekommt)
Naja...bevor ich noch mehr wirres Zeug schreibe, komme ich lieber zum letzten Punkt: Lieblingszeichner bzw. Zeichenstil...
1. Kazuya Minekura (Saiyuki, Stigma...)
Ihr Umgang mit Markern ist echt der Hammer~~~und sie ist mein großes Vorbild! Auch wenn viele ihren Zeichenstil nicht mögen...Aber diese Motive...*umfall*
2. Yoko Matushita (Yami no Matsuei...)
Habt ihr bemerkt, wie sie ihren Zeichenstil ändert??? Und wie detailliert sie zeichnet??? Echt der Wahnsinn...
3. CLAMP (X, RG-Veda...)
Standart *lol* Diese Augen...und natürlich auch die Liebe zum Detail...und die Flügel....O.o;;; wow....
4. Shiho Sugiura (Kohri no mamono no Monogatari...)
Neben Minekura-sensei, mein 2.Vorbild...Auch sie durchlebt eine Verbesserung ihrer Zeichnungen von Band zu Band...Und die Story...>.< Wüühh~~~MUST READ!!!

Soo..das war's...>< Man...ich dachte nich, dass ich SOOOO viel schreiben kann....*sweatdrop* Gomen, wenn ich komisches Zeug gelabert hab, aber irgendwie...*schwitz* Hoffentlich hilft dir das trotzdem ein bisschen weiter.....

ps: ein paar links zu meinen sachen...^^
http://freehost08.websamba.com/heavenhell/takakyo.htm
http://www.websamba.com/heavenhell/trigun02.htm
http://www.websamba.com/heavenhell/trigun03.htm
http://heavenhell.coolfreepages.com/oe27.htm

Angelwing
23.10.2002, 22:01
@All: Danke, Leute! *snif* Ihr macht mich so glücklich! Vielen Dank für Eure Beiträge, mir ist jeder einzelne davon wichtig! :))

@Ono: Huch? *augenaufschlag* Von wem sollten den die Bilder sonst sein? *ggg* Kennst Du mich von Animexx? Wenn ja, welchen Nick hast Du dort?

imported_cosmo
23.10.2002, 22:27
@ jd:
die haben dich mit den zeichnungen abgelehnt???
nach was suchen die denn??

ich finde die zeichnungen einfach nur klasse!
einfach genial!
robert labs ist ein witz dagegen (aber ich bleibe dennoch ein rob fan ;) )
voll der hammer!

wenn die dich abgelehnt haben,dann wierd es wohl kaum einer schaffen!

vielleicht,hast du auch nur ein falsches auftreten gehabt?
zu wenig bilder oder weniger gute story???

egal ich würde dich mit diesem bilder auf jeden fall einstellen!!

Angelwing
23.10.2002, 23:40
Original von cosmo
@ jd:
die haben dich mit den zeichnungen abgelehnt???
nach was suchen die denn??



Yo, die haben mich abgelehnt! XD War´ne persönliche Vorstellung, der Grund hieß damals "Also irgendwas stimmt da nicht so ganz, wir wissen aber auch nicht genau, was!" :rolleyes:



ich finde die zeichnungen einfach nur klasse!
einfach genial!
robert labs ist ein witz dagegen (aber ich bleibe dennoch ein rob fan ;) )
voll der hammer!


Danke! :)) Aber vergleich mich bitte nicht mit Robert, wir haben doch ganz andere Stile! Es ist schon gut, was er macht! ^^



wenn die dich abgelehnt haben,dann wierd es wohl kaum einer schaffen!


Doch, doch, sicher! ^^ Bin ja auch nicht so hyper! *ggg*



vielleicht,hast du auch nur ein falsches auftreten gehabt?


Du meinst vom Aussehen und Benehmen her? Hmm... Mal sehen... `n Anzug, Minirock, offenes Haar (hab sogar ´n Buch deswegen billiger gekriegt *lol*), ausgesprochen gutes Hochdeutsch (das ich aus Bayern komme, hat nix zu sagen! XD), aufmerksamer Blick... Hmm... wüsste nicht, was ich da hätte falsch machen können! XD



zu wenig bilder oder weniger gute story???


*grübel* Die Story haben sie sich damals gar nicht durchgelesen, ich bin wegen den Bildern durchgeflogen! XD Und Bilder hatte ich genug! XD Der Editor fragte mich noch "Wie viele Bilder sind hier eigentlich drin?" und bekam die Antwort "Nach 30 habe ich aufgehört zu zählen!" :))



egal ich würde dich mit diesem bilder auf jeden fall einstellen!!


*lol* Du würdest mich mit DIESEN Bildern einstellen? *ggg* Hmm... mal sehen, was Jo zu meinem neusten Projekt sagt! XD Hab mich ja inzwischen etwas steigern können!

Koriko
24.10.2002, 07:20
@ Ayane:
Mach dir nichts draus... mich hammse auch abgelehnt ^^; Naja, aber ich muss sagen, deine Bilder sind wirklich gut, aber es ist da vielleicht zuviel Grau drinne (ich dacht schon ich spare nicht mit den Rasterfolien... 8o Sie sehen trotzdem geil aus... mehr! Freue mich schon darauf, es bei der Buchmesse zu bewundern... sag mal kommst du zur Messe... ich suche immer noch Zeichner für den Fan-Bereich der Jap@com...

Du willst was? Meine Geschichte zeichnen? Wahahahaha... sorry, aber ob das jemand hinbekommt, ich hab so eine verkorkste Fantasy. Meinen Prolog findest du unter:

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1376

Wenn es dich interessiert, schau ihn dir doch mal an :))
Baibai, Ri-chan!

Angelwing
24.10.2002, 10:26
Original von Koriko
@ Ayane:
Mach dir nichts draus... mich hammse auch abgelehnt ^^; Naja, aber ich muss sagen, deine Bilder sind wirklich gut, aber es ist da vielleicht zuviel Grau drinne (ich dacht schon ich spare nicht mit den Rasterfolien... 8o Sie sehen trotzdem geil aus... mehr! Freue mich schon darauf, es bei der Buchmesse zu bewundern... sag mal kommst du zur Messe... ich suche immer noch Zeichner für den Fan-Bereich der Jap@com...

Du willst was? Meine Geschichte zeichnen? Wahahahaha... sorry, aber ob das jemand hinbekommt, ich hab so eine verkorkste Fantasy. Meinen Prolog findest du unter:

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1376

Wenn es dich interessiert, schau ihn dir doch mal an :))
Baibai, Ri-chan!


*bwahahaha* Ist nur Zufall, bei mir heißt das Teil auch "Prolog"! *lol*
Außerdem mach ich mir wirklich nichts draus, dass man mich net genommen hat! ^^ Ich gehöre ja zu den Menschen, die (gerade wenn bei ihnen etwas mal nicht klappt) es sich zur Lebensaufgabe machen, dieses Ziel zu erreichen - mit allen Mitteln! ^^´
Ich werde dann am Samstag auf der Leipziger Buchmesse aufkreuzen - es ist schon so gut wie sicher! XD Ähm... Was für Jap@com? 8o Warum geht es dort? :rolleyes:

Deinen Dojinshi habe ich mir nicht anschauen können, weil folgende Mitteilung von Animexx kam:

"Leider ist die Seite des Animexx e.V. im Moment nicht erreichbar.
Dies kann mehrere Gruende haben wie z.B. Wartung, Erweiterung oder technische Probleme. Bitte kommen Sie daher zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder. Wir bitten um Ihr Verstaendnis."

^^´

Koriko
24.10.2002, 11:05
Original von JD-Ayane

*bwahahaha* Ist nur Zufall, bei mir heißt das Teil auch "Prolog"! *lol*
Außerdem mach ich mir wirklich nichts draus, dass man mich net genommen hat! ^^ Ich gehöre ja zu den Menschen, die (gerade wenn bei ihnen etwas mal nicht klappt) es sich zur Lebensaufgabe machen, dieses Ziel zu erreichen - mit allen Mitteln! ^^´
Ich werde dann am Samstag auf der Leipziger Buchmesse aufkreuzen - es ist schon so gut wie sicher! XD Ähm... Was für Jap@com? 8o Warum geht es dort? :rolleyes:

Deinen Dojinshi habe ich mir nicht anschauen können, weil folgende Mitteilung von Animexx kam:

"Leider ist die Seite des Animexx e.V. im Moment nicht erreichbar.
Dies kann mehrere Gruende haben wie z.B. Wartung, Erweiterung oder technische Probleme. Bitte kommen Sie daher zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder. Wir bitten um Ihr Verstaendnis."

^^´



Nochmal versuchen (mit dem Douji).... bei der Animexx spinnt grad der Server.

Ich weiß nicht, vielleicht bewerbe ich mich irgendwann noch mal, wenn ich es besser hinbekomme und ich mich verbessert habe :D
Achso... danach hab auch ich das kapiert (mit dme Prolog) Hier stand wieder jemand auf meiner Leitung *runterschubs*

Am Samstag also... ich werde die ganze Zeit da sein, wahrscheinlich Freitag bis Sonntag (muss mir noch Urlaub nehmen...).
Also.. die Jap@com... wie beschreib ich das jetzt? ?(
Sie hatte letztes Jahr ihre Premiere und ist von Fans und Fanclubs organisiert. Da sie letztes Jahr gut ankam, ziehen wir jetzt direkt auf die Messe und haben viel mehr Platz und Möglichkeiten.

Da ich den Fanart-Bereich organisiere (Fanart, Fanfics, Doujinshis etc.) suche ich noch zeichner, die zur Buchmesse kommen, und Lust hätten mit teilzunehmen... an Fragerunden, Workshops, etc.
Tja, bisher hab ich noch keine verbindlichen Zusagen... leider. Und so recht weiß ich nicht, was ich bekomme und wieviel Platz,... :))

Bye, Ri

Luzifer_1
24.10.2002, 16:34
@JD-Ayane:
Ich bin im Animexx Forum nicht angemeldet. Ich schau da ab und zu mal vorbei und da fielen mir deine Bilder auf. Als du die dann hier nochmal gezeigt hast, wusste ich, das ich sie irgendwoher kenne. So war das.
Aber ich bin im Animania-Forum (Uriel_1), Planet Manga und Manganet (Luzifer_1)_Forum angemeldet.
Du ja auch, oder? (In irgendeinem bist du angemeldet, da bin ich mir sicher).

Angelwing
24.10.2002, 17:30
@Ono: Ach so! Nope, ich bin in keinem von denen angemeldet! ^^´ (außer vielleicht bei Planet Manga, wenn´s der Comicforum ist).

Luzifer_1
24.10.2002, 17:46
Schade.

Adon
24.10.2002, 17:56
werdet erstma 18 dann könnt irh euch bewerben!
ach und baut erstma eure zeichenfehler aus!
sind ja scheussich!

Angelwing
24.10.2002, 17:58
Original von Koriko
Nochmal versuchen (mit dem Douji).... bei der Animexx spinnt grad der Server.

Ich weiß nicht, vielleicht bewerbe ich mich irgendwann noch mal, wenn ich es besser hinbekomme und ich mich verbessert habe :D
Achso... danach hab auch ich das kapiert (mit dme Prolog) Hier stand wieder jemand auf meiner Leitung *runterschubs*

Am Samstag also... ich werde die ganze Zeit da sein, wahrscheinlich Freitag bis Sonntag (muss mir noch Urlaub nehmen...).
Also.. die Jap@com... wie beschreib ich das jetzt? ?(
Sie hatte letztes Jahr ihre Premiere und ist von Fans und Fanclubs organisiert. Da sie letztes Jahr gut ankam, ziehen wir jetzt direkt auf die Messe und haben viel mehr Platz und Möglichkeiten.

Da ich den Fanart-Bereich organisiere (Fanart, Fanfics, Doujinshis etc.) suche ich noch zeichner, die zur Buchmesse kommen, und Lust hätten mit teilzunehmen... an Fragerunden, Workshops, etc.
Tja, bisher hab ich noch keine verbindlichen Zusagen... leider. Und so recht weiß ich nicht, was ich bekomme und wieviel Platz,... :))

Bye, Ri


Ah! Den Dojinshi habe ich schon mal gesehen! XD War der nicht für den Kölner Mangazeichenwettbewerb? Sieht ziemlich gut aus! Auropos... Wegen Rasterfolie... Ich verwende nie echte Rasterfolie, sondern benutze den Rasterungseffekt bei Photoshop! ^^

Hmm... Naja, ich weiß nicht, ob ich auch für 3 Tage nach Leipzig fahren kann... Kommt auch drauf an, ob die Chefin auch hinfahren will... Jedenfalls hab ich mal mit ´ner Freundin darüber geredet und vielleicht fahren wir doch für 3 Tage hin. Aber zuerst müssen wir mal die Bonekai überleben! XD

Wenn ich auf der Messe bin, dann würde ich wirklich gerne bei Euch mitmachen! ^^

@Ono: Wieso schade? Lass mal die Links zu den Foren rüberwachsen und ich bin in nu da! XD

Angelwing
24.10.2002, 18:02
Original von Adon
werdet erstma 18 dann könnt irh euch bewerben!
ach und baut erstma eure zeichenfehler aus!
sind ja scheussich!


@Adon: Aha... Zeichenfehler ausbauen? Wieso den das? Sollte man den nicht lieber seine Fähigkeiten ausbauen, statt den Fehlern? Außerdem bin ich schon fast 20. Hmm... Könntest Du mir vielleicht sagen, wo die Fehler sind? Wär sehr hilfreich!

Der Satz "Sind ja scheuslich!" kann man sehr schnell als eine Beleidigung auffassen. Ich würde Dir raten, auf Deine Ausdrucksweise zu achten, ansonsten machst Du Dir hier schnell Feinde.

Adon
24.10.2002, 19:28
naja ich find die zeichnungen sehen völlog noob aus!
die köpfe sind völlig deformiert..und passen nicth zum hals!
außerdem hast du kein eigenen style! man sieht doch das, dass ne misschung aus zetsue und angel sanctuary und x oder wie sie alle heißen ist!
naja das eine colorierte ist ganz okey..aber der rest.. naja! nicht mein Fall!

imported_cosmo
24.10.2002, 20:15
ich würde mal sagen typisch angeberischer,arroganter,egoistischer möchtegern zeichner!!!! :D :D

also ich fide die zeichnungen echt klasse!

und wenn die auf dich hören werden sie nur schlechter!
wer baut schon seine fehler aus? :D :D

es wäre wohl besser wenn man seine fähigkeiten ausbauen würde :D :D

Angelwing
24.10.2002, 20:17
Original von Adon
naja ich find die zeichnungen sehen völlog noob aus!
die köpfe sind völlig deformiert..und passen nicth zum hals!
außerdem hast du kein eigenen style! man sieht doch das, dass ne misschung aus zetsue und angel sanctuary und x oder wie sie alle heißen ist!
naja das eine colorierte ist ganz okey..aber der rest.. naja! nicht mein Fall!


"Noob"? Tut mir leid, aber das Wort ist mir leider nicht geläufig. Könntest Du mir eventuell erklären, was das Wort zu bedeuten hat?
Das mit dem Köpfen und dem Hals werde ich mir mal merken.

Aha. *lol* Könntest Du mir den "eigenen Stil" mal definieren? Tut mir leid, aber da liegst Du völlig falsch. Der Stil ist weder an Zetsuai, noch an X angelegt. Zwar wurde mir schon gesagt, dass meine Augenform etwas an die von Angel Sanctuary erinnert, aber das ist purer Zufall.

Wenn das nicht Dein Fall ist, wundert mich Deine Reaktion auch wenig. Tut mir leid, aber ich muss Dir sagen, dass Deine Kritik sehr wenig an Aussagekraft besitzt. Wenn etwas nicht Dein Fall ist, dann ist es noch lange kein Grund, es als "scheusslich" zu bezeichnen.

Was mich interessieren würde, wären Deine eigenen Fähigkeiten. Mir ist aufgefallen, dass sämtliche Beiträge von Dir in diesem Forum ziemlich "von oben herab" rübergebracht wurden. Zeig uns doch mal, was Du zu bieten hast, dann können wir ja weiter reden.

Luzifer_1
24.10.2002, 20:18
@JD-Ayane:
Gerne.
Hier die Animania: www.animania.de
Planetmanga: www.planetmanga.de
Und EMA: www.manganet.de

Angelwing
24.10.2002, 20:40
@Ono: Zumindest im Planet Manga und EMA-Forum (also Comicforum) bin ich registriert! ^^ Im anderen auch bald! XD

imported_cosmo
24.10.2002, 20:42
@ ono:
was ist denn mit den links??
wollte die eienr haben?


@jd:
weisst du echt nicht was ein noob ist oder war das jetzt ironisch??

egal

noob=new bie
es heists du bist ein anfänger und beherrscht das ganze noch nicht so gut!!

Luzifer_1
24.10.2002, 20:45
@Cosmo:
Ja, JD-Ayane wollte die Links.

@Jd-Ayane:
Ich guck mal in der nächsten Zeit im Comicforum vorbei.

imported_cosmo
24.10.2002, 21:17
aso!!!
ich dachte du wolltest jemanden etwas zeigen und hast was bei den links vergessen ^^"""""


sorry

Luzifer_1
24.10.2002, 21:21
Schon okay ^^

Angelwing
24.10.2002, 21:57
@Cosmo: Die Ironie war ja kaum zu übersehen, ne? ^^

@Adon: Übrigens... wegen dem Hals... An welcher Stelle ist er den falsch? Luftröhre, Kopfwender oder Trapezmuskel? Da bin ich mal gespannt!

imported_cosmo
24.10.2002, 22:04
@jd:jo die war kaum zu überhören!

imported_cosmo
24.10.2002, 22:06
Original von JD-Ayane
@Cosmo: Die Ironie war ja kaum zu übersehen, ne? ^^

@Adon: Übrigens... wegen dem Hals... An welcher Stelle ist er den falsch? Luftröhre, Kopfwender oder Trapezmuskel? Da bin ich mal gespannt!



was um himmelswillen ist ein trapezmuskel oder ein kopfwender?
von dem zeug habe ich noch nie gehört!
dabei hatten wir doch alles in bio,aber da hab ich wohl nicht aufgepasst!!

Angelwing
24.10.2002, 22:17
@Cosmo: Es sind die Hauptmuskeln am Hals! ^^ Das lernt man wohl kaum in Bio, aber mit ´nem Anatomiebuch von Burne Hogarth ist es mir auch möglich zu lernen, was ein Olekranon (*rotfl* es ist der Ellbogen) oder was ein Epikondylus ist! XD Kann ich jedem empfehlen!

Neyus
25.10.2002, 00:41
Hallöchen, allerseits! Meine Wenigkeit gedachte auch mal einen kleinen Beitrag zu leisten.
Ich denke mal, dass die Verlage einfach auf das Gesamtwirken Wert legen, sprich, dass die Ambiente, Atmosphäre, Zeichenstil eine Einheit bildet. Die Figuren sollten wohl dem ganzen entsprechend proportioniert (je nach Stil und Wirkung) sein und nicht im völligen Kontrast zum Hintergrund stehen.

Ich selbst bin männlicher Natur und erfreue mich meines 20. Lebensjahres. Nach was für Stilen ich zeichne, kann ich nicht sagen, einerseits, weil ich nicht so bewandert in den einzelnen Begriffen bin (hören sich für mich alle so gleich an...) und zweitens, weil ich selbst nicht 100%ig dem Mangastil wirklich treu bin. Da ich großer Fantasy-Fan bin, sprechen mich grosse Künstler wie Luis Royo, Markus Mayer, Dorian Cleavinger sehr an, was meinen Japano-Stil enstrechend düsterer anhaucht und teils etwas stärker europäisiert...wie mir oft genug bestätigt wurde, eine recht eigene Mischung....

An Mangas besonders ansprechend finde ich die AngelSanctuary, die X1999- und die LodossWar-Reihe.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir alle Homepages in diesem Forum anzugucken, aber das was ich bisher gesehen habe, fand ich doch schon recht ansprechend! Aber die Verlage fordern wohl gleich von vorn herein gleich Knüller! Die Richtlinien dafür setzen die Leutz natürlich individuell verschieden, ist daher wohl mit recht sehr anstrengend, an sowas heranzukommen. Ich selbst habe mich noch nicht damit versucht...

Kleine Anmerkung am Rande: Dass so gewisse Leute hier wegen ihrer Zeichnungen die Nase so hoch halten, dass sie bei Regen ertrinken würden, halte ich nicht für richtig! Niemand hat das recht sich irgendwas auf irgendwas einzubilden! Irgendwer auf dieser Welt ist immer besser und ausserdem haben die wenigsten hier wohl ne Ausbildung zum potentiellen Graphik-Designer oder dergleichen...

Wer meine Homepage mal besuchen will, kann es jedoch gern mal über
http://www.neyus.de
versuchen...

MFG - Neyus

Adon
25.10.2002, 06:58
der hals im gegensatz zur kopfform!
noob heißt anfänger!!!
außerdem sind die linien an dem flüger, beid dem 2 bild völlig unsauber gezeichnet!

Koriko
25.10.2002, 07:13
Okay.. jetzt will ich auch mal wieder!

@ JD:
Wäre schön, wenn du kommen könntest. Ja, der Beitrag war für den Kölner Wettbewerb... und es ist der Prolog zu meiner Geschichte. Ich nehme auch keine echte Rasterfolie, sondern nutze in meinem Fall Corel Draw für die Rasterung. Ist mein erster Versuch gewesen... aber naja...

@ Adon:
Man, hier gehts ab... aber zunächst meine Frage,... welche Douji hast du überhaupt gemeint? Meine oder den von JD? Ich bin übrigens auch fast 20... und wieso sollte man 18 sein, um sie zu bewerben.
Zu deinem... Kommentar (nenn ich das mal so)... ich finde ihn teilweise schon beleidigend. Wenigstens konstruktive Kritik wäre angebracht, doch wenn du solchen Töne sprichst, kann ich nicht davon ausgehen, dass du sonderlich reif bist...
Ein Manga ist immer ansichtssache, es gibt in Japan auch schlechte Werke, die trotzdem populär sind. ?(

Und wie JD schon sagte, wie definierst du einen eigenen Stil... ich glaube der ist bei der Masse schon längst verloren gegangen. Wenn du genau auf Fehler aufmerksam machst, hat niemand was dagegen (ich zumindest nicht), aber nicht kommen á la "Das ist scheiße..." Damit kann ich nichts anfangen.
:P
Ri-chan

Angelwing
25.10.2002, 08:57
@Koriko: ^^ Jo, geb dir voll recht, Honey! :D Corel Draw? Hmm... Das Programm hab ich auch (etwa seit ich ´nen PC hab), habe es aber noch nie versucht, so zu nutzen... O.o Bin wohl rechtzeitig auf Photoshop umgestiegen... Hmm... vielleicht sollte ich es mir wirklich noch mal unter die Lupe nehmen?

@Adon: Flügel? Äh... Was zum Teufel meinst du überhaupt! Man, gib zuerst ´nen Link an, dann kannst du auch konstruktive Kritik bringen. Da du im Wettbewerb (beim Dojinshi) von 8 Seiten gesprochen hast, vermute ich mal, dass du noch nicht mal 16 bist. Und dein bemitleidenswerter Versuch, Kritik an uns zu üben, ist nur eine Bestätigung dafür. Reif bist du jedenfalls nicht! :evil:

@Neyus: Vielen Dank für Deinen Beitrag! ^^

Koriko
25.10.2002, 09:04
@JD:
Jap... Corel... ich PS noch nicht probiert, aber vielleicht mach ich das ja auch mal. Ich werde mal sehen, was ich aus den 16 Seiten rausholen kann... ich teste mich mal durch

Zu Adon hast du recht... er wird wohl nicht älter als 16 sein, aber trotzdem... wenn man mir ehrlich sagt, hier haut es nicht hin, ist das okay... aber nicht so... :O

Luzifer_1
25.10.2002, 09:12
Ein allzu großer Wortschatz ist bei ihm wohl nicht vorhanden :rolleyes:

Angelwing
25.10.2002, 11:31
@Koriko: Welches Corel hast du eigentlich? ^^

@Ono: :D

Adon
25.10.2002, 13:59
also ich bin 15 und das ist eine konstruktive kritik! :P
ich mein nur... das man mit 18 reif genung ist und ich kenne persönlich keinen 16 jährigen/jährige die/der so gut zeichnet, dass er/sie nen manga herausbringt!

Angelwing
25.10.2002, 16:18
*lol* Das soll konstruktive Kritik sein? Also bitte! Erzähl doch keinen Sch***! Konstruktiv zu sein, bedeutet seine Kritik folgerichtig aufzubauen und nicht ein paar nicht zusammenhängende Sätze und ein paar Beleidigungen in die Gegend zu werfen. Hättest du gesagt, dass auf dem und dem Bild das und das nicht stimmt und man es besser so und so machen kann, dann hätte dir niemand was gegen gesagt. Aber ein Bild als scheusslich zu bezeichnen, bringt es einfach nicht! Du scheinst jetzt ziemlich gereizt zu sein... Hmm... Es überrascht mich doch immer wieder, dass gerade die Leute, die ihren Mund so weit aufmachen, immer gleich auf beleidigt machen, wenn man ihre Beleidigungen pariert.

Zu deiner Information: Sowohl ich, wie auch Koriko sind schon fast 20, also längst volljährig. Dem Zufolge können wir uns bei einem Verlag auch ohne deine (@Koriko: Sowieso! XD) Zustimmung bewerben und ob es dir nun passt oder nicht, ist uns in dem Moment vollkommen SCHNUPPE !

Adon
25.10.2002, 17:19
lol... und warum werdet ihr nicht angenommen?
und gereizt bin ich nicht!!

Luzifer_1
25.10.2002, 17:23
Das hat sie doch schon oft genug gesagt. :rolleyes:

BlueAdept
25.10.2002, 17:48
So, mal zum Thema zurück ...

Ich bin 27 und w (man fühle ich mich alt, nachdem ich das hier gelesen hab ... :D )

Meine Liebligsgenres sind Fanatsy,Science Fiction, Krimi & Horror und alle Mischungen. Humor darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen, ganz wichtig :D !

Am wichtigsten ist mir bei einem Manga die Story, dann kann ich auch schon mal über Zeichnungen hinwegsehen, die mir nicht so gefallen. Außerdem entwickelt sich bei vielen Zeichnern/innen der Stil ja noch im Laufe der Zeit, niemand ist von Anfang an perfekt.

Was ich dagegen gar nicht leiden kann, ist ein zu konfuser Seitenaufbau. Ich finde, man muß auf Anhieb die Reihenfolge der Panel durchschauen können, also flüssig lesen können, sonst ist der Lesespaß futsch. Lieber ein eher schlichter konservativer Seitenaufbau, als wildes Experimentieren, das nur verwirrt. Und man sollte die Charaktere gut auseinanderhalten können. Ich mag nicht ewig rätseln, wer den nun was gesagt hat, weil ich die Charas nicht auseinanderhalten kann.

Vom Zeichenstil her habe ich eine Vorliebe für Details (z.B. Clamp) und ausführliche Hintergrunbilder (z.B. Naru Taru, NGE). Um eine neue Szene einzuleiten geht nix über ein schönes großes Panoramabild (z.B. Dark Angel, traumhafte Landschaften. So müßte man zeichnen können ...). Bei den Szenen danach kanns dann schon ruhig mal spärlicher ausfallen, da weiß man dann ja, woran man ist. Ansonsten sollte der Stil zur Story passen, dann sind auch schlichte Zeichnungen ok. Manchmal sogar besser, weil sie dann nicht von der Geschichte ablenken.

Angelwing
25.10.2002, 18:24
Original von Adon
lol... und warum werdet ihr nicht angenommen?


*schwank* Also nochmal! Ich habe ja schon eine inoffizielle Zusage von EMA bekommen. Würde ich ihnen mein jetziges Projekt schicken, dann wäre es sozusangen der Gnadenstoss und ich würde bei denen unter Vertrag sein. Ich will allerdings nicht zu EMA, sondern zu Carlsen (unter anderem auch wegen Hamburg, ich will nach diesem Jahr dort mein Abitur machen, das bayerische Schulsystem würde ich mittlerweile wirklich gern zum Teufel schicken. Außerdem will ich dort zur Uni gehen und Carlsen ist ja nun mal in Hamburg), nicht nur weil sie mehr zahlen, sondern weil sie einem auch mehr fordern. Doch da Jo Kaps schon seit ´nem halben Jahr ungewollt Versteckspiele mit mir veranstaltet, bin ich jedes mal, statt auf Jo, auf EMA gestossen.

@BlueAdept: *umdenhalsfall* Gott sei Dank! XD Jemand, der zum Thema zurück führt! XD Du bist aber net alt! :))

Adon
25.10.2002, 18:39
und welche genere magst du den nicht? :D
ach und wenn du besonders aufs deteil achtes...hast du nciht den geilsten manga überhaupt gelesen! BATTLE ANGEL ALITA ist wurde sehr genau aufs detail geachtet!

Koriko
25.10.2002, 19:12
@ adon:
Also.. so langsam reicht es.. ich kenne zu deiner Info 2 Zeichner, die wirklich klasse sind, und Athena ist erst 15. Sie hat das Zeug für einen Manga und wird auch am Wettbewerb teilnehmen.
Warum man mich nicht genommen hat? Weil ich weiß, dass ich noch nicht gut genug bin... und das ist im leben normal, dass du dich zigmal bewerben musst, bis dich jemand nimmt. Und auf Anhieb klappt es nicht.

zum Thema Konstruktive Kritik... sie war weder gut noch konstruktiv, sondern einfach wie ich sie von einem unreifen erwartet habe. Wer seinen satz mit reinen Beleidigungen anfängt... hat nicht viel zu bieten. Zudem ist alles eine persönliche Angelegenheit, je nachdem, ob du den Stil magst oder nicht. :P

@JD:
Corel9, soweit ich das sehe... zu Carlsen also...? Ich habe es nicht weiter versucht, weiß gar nicht, wer wieviel zu bieten hat ;)

Adon
25.10.2002, 19:31
was heißt 2 zeichnet gut"?
jeder hat eine andere meinung unter gut zeichnen..... dem einen gefällt der stil dem anderen nicht..also ist gut relativ! oder so o.O''

Koriko
25.10.2002, 20:38
@ Adon:
Das sag ich ja die ganze Zeit, ich habe nicht mit der Kritik angefangen, sondern du. Ich habe nie gsagt, dass jedem mein Stil gefallen sollte, ich mag schließlich auch nicht alles. Und ich zwinge auch niemanden es anzusehen. Nur wenn einer kritisiert, dann bitte richtig! :O

Angelwing
25.10.2002, 21:51
@Adon: Ich kenne auch ein paar Zeichner, die noch nicht 18 sind und schon ziemlich gut zeichnen können.

Eine meiner "Entdeckungen" ist zum Beispiel Thunderbird (aka Tori/Chaya). Sie ist 16, ich kenne sie aber schon seit etwas mehr als einem Jahr. Man könnte sie als zeichnerisches Genie bezeichnen, da sie damals, als ich sie kennenlernte, gerade mal einen Monat im Mangastil zeichnete und doch schon ziemlich gut war. In ein paar Wochen hatte sie dann den Photoshop und Painter drauf. Sie kann alles zeichnen, was man von ihr verlangt, wollte es aber bis jetzt noch nicht beruflich versuchen. Ich habe sie schließlich überreden können, am Leipziger Wettbewerb teilzunehmen und sie hat sich entschlossen, eine Bewerbung bei Carlsen einzureichen. Ein paar ihrer Bilder findest du hier (http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9078) .

Meine andere Entdeckung ist Maria. Ich traf sie erst seit kurzem (und nur per Zufall im Animexx), wobei wir herausfanden, dass wir seit diesem Jahr auf die gleiche Schule gehen (nur ist sie eine Klasse unter mir). Zwar macht sie noch ein paar anatomische Fehler, aber die wird sie schnell wegkriegen können. Ich habe ihr ein gutes Buch empfohlen und in dem Schuljahr wird sie viel lernen können (ist ja ´ne Kunstschule). Sie ist sehr fleißig und was sie alles mit dem Aquarell anstellt, ist einfach der Wahnsinn. Ihre Gallery findest du hier (http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=14886) . Sie ist 18.

Die meisten Zeichner, die ich kenne (wie Sokaku, Dmon666 oder Copic) sind allerdings über 18, passen also nicht mehr in die Sparte rein.


Ob ein Mensch gut zeichnet, oder nicht, bezieht sich nicht, ob der Stil dir gefällt, oder nicht. Es ist deine persönliche Meinung. Wenn ein Zeichner seinen Stil gut anwenden kann und bestimmte Handgriffe beherrscht, dann kann man sagen, dass er gut ist. Es spielt dann auch keine Rolle, ob einem sein Stil gefällt, oder nicht.


@Koriko: Ach so! ^^ Ich hab CorelDraw 10... hmm... sollte also auch gut klappen!

Wegen Carlsen... Carlsen zahlt dir für eine in Banzai bzw. Daisuke veröffentlichte Seite von 70 bis 150 €, je nach Zeichenqualität. Den Angaben von Jo zufolge, kriegt man bei EMA 10 € pro Seite. Aber ob es stimmt, kann ich nicht sagen, allerdings glaub ich auch nicht, dass EMA so viel zahlt, wie Carlsen.

Luzifer_1
25.10.2002, 22:18
@JD-Ayane:
Äh...hab ich was gesagt?

Angelwing
26.10.2002, 00:37
@Ono: *mit dem kopf auf den tisch knallt* Diese Diskussion macht mich langsam wahnsinnig! XD Gomen, gomen! Ich editier mal! *knuddels*

Whitegenesis
26.10.2002, 08:01
Also:

1. 16
2. w
3. Shonen-Ai, Yaoi, Fantasy, Horror
4.es sollten for allem detalisierte und schön ansprechende Bilder sein, nicht andauern Pervers und die Propotion sollte auch stimmen (nicht immer Busen wie sonsnt was, einfach normal so wie es halt normale Menschen sind!
5. es sollte zugleich niedlich und hart sein, der Hintergrund sollte auf jedenfall detalisiert sein, und jeder Chara sollte individuell sein und sich nicht ähneln! :D

So das wars

Koriko
26.10.2002, 09:55
@ Adon:
Ich schlag vor, wir belassen es dabei.... und kommen zum ursprünglichen Thema zurück!

@JD:
Ich denke mal, dassist auch in deinem Sinne.. oder? ?(

Adon
26.10.2002, 09:58
Original von JD-Ayane
@Adon: Ich kenne auch ein paar Zeichner, die noch nicht 18 sind und schon ziemlich gut zeichnen können.

Eine meiner "Entdeckungen" ist zum Beispiel Thunderbird (aka Tori/Chaya). Sie ist 16, ich kenne sie aber schon seit etwas mehr als einem Jahr. Man könnte sie als zeichnerisches Genie bezeichnen, da sie damals, als ich sie kennenlernte, gerade mal einen Monat im Mangastil zeichnete und doch schon ziemlich gut war. In ein paar Wochen hatte sie dann den Photoshop und Painter drauf. Sie kann alles zeichnen, was man von ihr verlangt, wollte es aber bis jetzt noch nicht beruflich versuchen. Ich habe sie schließlich überreden können, am Leipziger Wettbewerb teilzunehmen und sie hat sich entschlossen, eine Bewerbung bei Carlsen einzureichen. Ein paar ihrer Bilder findest du hier (http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9078) .
mach mal nen genaueren link oder sind alle bilder von denen?
Meine andere Entdeckung ist Maria. Ich traf sie erst seit kurzem (und nur per Zufall im Animexx), wobei wir herausfanden, dass wir seit diesem Jahr auf die gleiche Schule gehen (nur ist sie eine Klasse unter mir). Zwar macht sie noch ein paar anatomische Fehler, aber die wird sie schnell wegkriegen können. Ich habe ihr ein gutes Buch empfohlen und in dem Schuljahr wird sie viel lernen können (ist ja ´ne Kunstschule). Sie ist sehr fleißig und was sie alles mit dem Aquarell anstellt, ist einfach der Wahnsinn. Ihre Gallery findest du hier (http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=14886) . Sie ist 18.

Die meisten Zeichner, die ich kenne (wie Sokaku, Dmon666 oder Copic) sind allerdings über 18, passen also nicht mehr in die Sparte rein.


Ob ein Mensch gut zeichnet, oder nicht, bezieht sich nicht, ob der Stil dir gefällt, oder nicht. Es ist deine persönliche Meinung. Wenn ein Zeichner seinen Stil gut anwenden kann und bestimmte Handgriffe beherrscht, dann kann man sagen, dass er gut ist. Es spielt dann auch keine Rolle, ob einem sein Stil gefällt, oder nicht.


@Koriko: Ach so! ^^ Ich hab CorelDraw 10... hmm... sollte also auch gut klappen!

Wegen Carlsen... Carlsen zahlt dir für eine in Banzai bzw. Daisuke veröffentlichte Seite von 70 bis 150 €, je nach Zeichenqualität. Den Angaben von Jo zufolge, kriegt man bei EMA 10 € pro Seite. Aber ob es stimmt, kann ich nicht sagen, allerdings glaub ich auch nicht, dass EMA so viel zahlt, wie Carlsen.

sind die alle von den zwei oder nur ein bestimmtes..wenn ja schick mal nen genaurern link!!

Koriko
26.10.2002, 10:46
@ JD: Man jetzt hab ich ja deinen Beitrag übersehen (dabei war der so lang!) Egal... hey, die beiden kenn ich ja noch gar nicht! Und heiden... die sind ja stark! Besonders Maria-chan hats mir angetan *empfehlen geht* Man.. bei der Masse an Zeichnern übersieht man wirklich ein paar gute... DANKE für die Links!

70€ 8o Wo ich Geld so dringend bräuchte! Geil.. sie müssten mich nur nehmen, aber ich glaube, dafür bin ich nicht gut genug, aber vielleicht nerve ich Jo ja wieder mal ein bissel *harhar* ;)

@ Adon: Die Bilder sind ALLE von ihnen, da es ihre Gallerien sind...

Angelwing
26.10.2002, 10:56
@Adon: Die Bilder sind alle von ihnen.

@Koriko: Ne? :D Stell dir vor, Maria war fast ´ne ganze Woche depremiert, weil sie dachte, sie sei untalentiert... X.x Ich sag ja - was das Mädel mit dem Aquarell veranstaltet, ist ja nicht mehr mal menschlich.

Koriko
26.10.2002, 11:11
q JD: Jaja.. und mich schmeißt sowas immer von einem Kreativtief ins nächste.... irgendwie zweifel ich an meinem Talent, wenn ich sowas sehe... und das mit Aquarell! Heiden :O

Angelwing
26.10.2002, 11:27
@Koriko: Naja, so war es bei mir früher auch. Wenn ich ein gutes Bild gesehen hab, dachte ich - sowas schaff ich nie- und hab lange Zeit nix mehr gezeichnet. Heute aber krieg ich immer ´nen Kreativitätsschub - je besser ein Bild, desto stärker. Bin inzwischen total ehrgeizig geworden! :D

Ich frag mich, ob wir nicht langsam besser zum Thema zurückkehren sollten? :rolleyes:

Adon
26.10.2002, 11:29
Bilder zeichnen ist das eine...aber nen ganzen manga zu machen ist was anderes!

imported_mgsg
26.10.2002, 11:40
Gutes Thema! Will jemand von euch gezeichnete Mangas haben? Es sind Originale von Akira Toriyama und CO.

Also meldet euch bei mir per PN! ;)

imported_Mr. van Pyramidalis
26.10.2002, 11:54
:P nee kein Bedarf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :P

Luzifer_1
26.10.2002, 12:19
@all: Ich glaube, wir sollten mal so langsam zum Thema zurückkehren.

Koriko
26.10.2002, 12:29
@ JD: Hm.. anspornen tut es ich eigentlich auch... naja, aber mein Stil ist eben doch ein wenig anders!

@ Ono: ja... zurück zum Thema... ach ja, JD, wann gibts denn die Auswertung ;)

Angelwing
26.10.2002, 13:27
@Koriko: Die Auswertung gibt es dann ende November... Ich hoffe mal, es kommen noch´n paar sinnvolle Beiträge.

@Ono: Hast Recht!

@Adon: Denkst du eigentlich nie nach, bevor du einen Beitrag verfasst? Baka! Zwing mich nicht dazu, dich im hohen Bogen raus zu werfen. Wenn ich ein Bild zeichnen kann, dann kann ich auch einen ganzen Manga zeichnen. (Mit der Beherrschung von Anatomie, Perspektive und einer ganzen Menge Tricks ist es möglich.) Außerdem hab ich echt kein Bock, dir meine Beweggründe zu nennen.

@Koriko: Was hältst du eigentlich davon, Adon ab jetzt zu ignorieren? (*lach* Ono tut es eh schon vom Anfang an) Konstruktive Kritik oder sinnvolle Beiträge sind von ihm bis jetzt nicht gekommen, er scheint mehr auf Ärger aus zu sein. Kehren wir doch mal zum Thema zurück! ^^ Ich hab echt kein Bock, heute jemanden zu massakrieren! :swg:

Luzifer_1
26.10.2002, 17:27
@all:
Könnten sich hier wohl etwas mehr melden? JD-Ayane macht das ja nicht umsonst :rolleyes:
Oder haben hier einige keine eigene Meinung? ;)

Koriko
26.10.2002, 18:25
@jd:
*lol* :D Dann zurück zum Thema... was magst du eigentlich? Und welche Stile bevorzugst du?

@ ono: Wie recht du doch hast... :P

Angelwing
26.10.2002, 21:13
Original von Koriko
@jd:
*lol* :D Dann zurück zum Thema... was magst du eigentlich? Und welche Stile bevorzugst du?


Was ich mag? Hmm... Vom Manga her "Alichino" von Kouyu S.h.u.r.e.i. und "Lythtis" von Hiroyuki Utatane (war übrigens mein allererster Manga, hab ihn in Spanien gekauft! ^^) Vom Anime her Exel Saga (es ist so krank, aber es ist einfach genial), Yami no Matsuei (Gott, wie Tsuzuki bei Poker abloost! XD) und Bronze! XD

Eigentlich sind mir so gut wie alle Stile recht, aber wirklich mögen... Hmm... Ich mag einen etwas realistischeren Stil, der so detailiert ist, wie der von Alichino (http://people.freenet.de/yu-ka/alichino.htm) (ich könnte stundenlang von Alichino vorschwärmen, es ist einfach zu genial! XD) Vom Genre mag ich eigentlich alles (vor allem den gnadenlosen Humor von Exel Saga, FLCL und ihresgleichen).
Ich glaube, man merkt, wie sehr mich Alichino beeinflüsst hat! XD Jedenfalls was das Charakterdesign betrifft (die Nase, die Haare...)
Übrigens... ich hab heute zwei Scribbles produziert (sind für meinen Manga gedacht) Das eine ist ´ne Gebäudeskizze (http://people.freenet.de/angelwing2/sorrat.jpg) und das andere ist ´n ganz normales Durchschnittspanel (http://people.freenet.de/angelwing2/schlaf.jpg) (der Typ verpennt noch sein ganzes Leben, aber keine Sorge, er wird ziemlich unsanft geweckt!)


@Ono: *umdenhalsfall* *schniff* Jemand, der an mich denkt! ;( *heul* Du gibst mir neue Lebenskraft! :D


@All: Habt nur Mut, Leute! ^^ Wir sind auch alle ganz lieb und lachen Euch nicht aus!!! Wir wollen Eure Meinung wissen und sollte irgendjemand was gegen Euch sagen, dann wird er mit allen Mitteln bekämpft! XD

Luzifer_1
26.10.2002, 21:55
@JD-Ayane:
Die Skizzen sehen ja schon ganz gut aus. Erscheint dein neuer Manga wieder auf Animexx?

Angelwing
26.10.2002, 22:11
@Ono: Danke! ^^ Dieses Kapitel ("The Creator") wird wohl nicht auf Animexx erscheinen. Dafür werde ich ab dem 15. Januar ein anderes Kapitel auf Animexx veröffentlichen - sind 30 Seiten (darunter 3 in Farbe). Gezeichnet hab ich´s für unseren Fanclub und die Hälfte davon schicke ich als Beitrag für den Leipziger Wettbewerb (die zweite Hälfte). ^^

Dieses Kapitel (siehe Scribbles) werde ich versuchen, innerhalb von einem Monat zu zeichnen. Wird aber schon ein hartes Stück arbeit werden, da ich es fast ohne Rasterfolie - also praktisch nur mit Tuscheschraffuren - machen werde. Aber wenn ich fertig bin, kann ich ja mal für dich, Koriko (und noch paar andere Leute) die Seiten hochladen und euch dann den Link dazu geben! ^^

imported_cosmo
26.10.2002, 22:18
ich freue mich schon auf die bilder!!
finde die nämlcih ganz gut!!

wünsch dir auch viel glück bei der buchmesse! ;)

Adon
27.10.2002, 09:16
also ich komm mit tusche nicht klar!
man sieht doch fast den unterschied nicht heraus!

Koriko
27.10.2002, 10:18
@ JD: Heiden, die Scribbles sind ja klasse, bedonders das gebäude ist gut, sowas bekomm ich ja wieder gar net hin ^^;
Hey, und Akichino hab ich bisher noch gar nicht gekannt, aber ich muss sagen, wow... die Zeichnungen sind wirklich klasse... diese details und der Stil.... ich liebe ihn. Ne... wo bekommt man die Mangas davon her? Die könnten voll meinen Geschmack trefen 8)
Wirklich klasse... danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :D

@ Adon: Hm... Tusche hin ode rher.. ich nehme meistens Tusche Fineliner und raster mit PC (naja, manchmal nehm ich auch Aquarell...)

@ all: Wo bleiben die anderen.. mich interessiert eure Meinung! :(

Angelwing
27.10.2002, 10:31
@Adon: Mit der Tusche erzeugt man Schraffuren (und ziemlich coole noch dazu, kommt aber auf die Strichführung an), mit den Fineliner kann man die Outlines machen. Vor allem Landschaften (wie hier (http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=87197&sort=zeichner) und hier (http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=78390&sort=zeichner) ) kann man schnell mit Tusche zeichnen, fällt mir jedenfalls viel leichter, als mit Bleistift.

@cosmo: Danke! ^^

@Koriko: Ne? Alichino ist sowas von cool! Aber hier zulande völlig unbekannt! (Gut, Maria-chan zählt nicht, sie hat sich den Manga auf der Ani gekauft.) Du kannst es dir importieren lassen, früher hat ein Band ca. 30 DM gekostet! :D Bis jetzt sind erst 3 Bände erschienen, die Story ist aber längst nicht abgeschlossen (die Scans sind übrigens aus Band 2, da was Band 3 aus sich darstellt, ist nicht mal mehr menschlich! XD)

Übrigens! ^^ Ich hab gestern mit Maria telefoniert und ihr gesagt, dass du ihre Bilder gelobt hast... Sie war so gerührt! :))

Wegen dem Gebäude... *tz-platte umarm* Also hat es doch was gebracht, dass uns Otti (zuständig für Kunsttheorie und Technisches Zeichnen) über das Bauwesen aufgeklärt hat! :D

Adon
27.10.2002, 10:41
sowas soll man also schneller mit tusche zeichnen können?
Meint ihr mit tusche ne pinsel oder feder?
gibt es auch ne mischung von tusche und finliner..nen tuschestift?
:EDIT: wieso macht ihr eure bilder bei animexx hin?
muss man sich da anmelden?

Koriko
27.10.2002, 10:47
@ JD:
Hm... um das zu bestellen brauch ich mehr angaben, aber der Manga sieht wirklich gut aus. Ich weiß, warum du in den vernarrt bist!
Maria-chan hab ich mal was ins GB geschrieben.. ich wusste gar nicht dass es noch solche gute Animexxler gibt :D Aber wenns danach geht, könnt ich aus dme Stehgreif ne handvoll Leuts nennen!

@ Adon:
Hab doch geschrieben, dass es Tuschefineliner gibt, die sind das was du suchst.. sie gibt es in der Stärke 0.7 bis 0,05 (nehm ich meistens)...

Ri :]

Koriko
27.10.2002, 10:49
PS:
@ JD: Diese Bilder sind ja unmenschlich... aber Mal-Tsuzuki schraffiert auch ihren ganzen Manga... und das sieht genial aus :)

Adon
27.10.2002, 10:50
sind die mit nem pinsel oder feder?

Koriko
27.10.2002, 10:52
Sie sind wie normale Fineliner, die du kjennst nur eben Tusche, d.h. wasserfest und nicht so anfällig (ausbleichen etc), wie normale Fineliner.

Adon
27.10.2002, 11:01
mhhh...sowas hab ich!
der heißt rollerpoint...hat mir nen comiczeichner empfohlen!
der hat ne tinte in drin!

Koriko
27.10.2002, 11:06
o_O;
Aha... alles klar. Wie meine heißen weiß ich nicht, aber der 0,05 ist irgendein Teil aus japan, da es den nur in besonderen Läden gibt (und ich brauch wieder so einen T_T;

Angelwing
27.10.2002, 11:06
@Adon: Diese Landschaften habe ich mit ´ner ganz normalen Feder gezeichnet. Es gibt aber noch Stifte wie "TOMBO AB T (N15)" (=ist ein Pinselstift mit zwei Enden - einem dicken und einem dünnen - der beste Pinselstift, der mir je unter die Augen gekommen ist); "Copic Multiliner" (mit einer Dicke von 0,05mm bis zu BM(Pinselstift), oder die "PITT artist pens" von Faber Castell (vier Strichgrößen- S, F, M und B (=Pinselstift)).
Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Bilder mit Kugelschreiber zu schraffieren, voraussetzung ist aber, dass man den Kugelschreiber gut beherrscht. Die beste Kombination (für mich jedenfalls) war immer Tusche, Feder und Kugelschreiber.

Übrigens... Für das Bild vom Japangarten hab ich ungefähr 4 Stunden gebraucht (ich habe es ja direkt im Japangarten gemalt und da es Herbst war, wollte ich das Bild fertig malen... ansonsten hätt´ ich ja bis zum nächsten Jahr warten können! *ggg*).

Wieso wir unsere Bilder bei Animexx ausstellen? Wieso nicht? Die Bilder können dort bewertet und kommentiert werden, deswegen laden wir sie dort hoch! Und ja, man muss sich dort anmelden!

@Koriko: Okay, ich kann dir schon mal die Bestellinfos von Band 2 und Band 3 geben (Band 1 ist im Moment bei Maria, die wollt´ ihn mal lesen)

Alichino Band 2
Autor: Kouyu S.h.u.r.e.i. (sorry, muss es so schreiben, ansonsten siehst du nur lauter Sternchen im Namen)
Verlag: Eyes Comics
ISBN: 4-8342-6128-x
Preis: 648 Yen

Alichino Band 3
ISBN: 4-8342-6150-6
Preis: 648 Yen

Koriko
27.10.2002, 11:09
@ JD:
Danke.... ich denke dass hilft mir weiter.
Hm.... bist du eigentlich auf der Bonenkai oder auf der Buchmesse in Leipzig? Nur mal aus reinen neugierde.

Nun ja thema Animexx... das Bewertungssystem ist Schwachsinn, ich hab immer einen Schlechtbewerter drinne... mich interessieren mehr die Kmmentare.. nur in letzter zeit kommt da nichts mehr :(

Adon
27.10.2002, 11:09
hast du nen Pic von den teilen?

Koriko
27.10.2002, 11:11
@ Adon:
Wen meinst du? Wenn du JDs Pics meinst, die hat sie weiter oben schon mal gepostet!

Adon
27.10.2002, 11:16
nope...pics von den stiften oder was das sind ^^''

Angelwing
27.10.2002, 11:18
@Koriko: Hmm... Wenn ich für Bonekai Karten bekomm´, dann bin ich dabei! XD (hab die Anmeldung schon längst abgeschickt). Ich hab mal Jo gefragt, ob er auf der Bonekai ist... naja, der ist mit einer 50%-tigen Wahrscheinlichkeit dort. Deswegen hab ich mal überlegt, was neues für meine Carlsen-Bewerbung zu zeichnen (ich bringe es einfach nicht über´s Herz mich mit alten Sachen zu bewerben! XD).

Koriko
27.10.2002, 11:20
Na sowas hab ich nicht zur hand... aber die findet man in jedem guten Schreibwarenhandel. :D

Adon
27.10.2002, 11:20
Sag mal was ist dieses Boneki?
und wo fidnet das statt??

Koriko
27.10.2002, 11:22
@ JD. Achso.... hm, ich bin noch am Überlegen, hab mich aber noch gar nicht angemeldet! Wer weiß, wenn ich mich entschieden hab, sind alle Karten weg T_T; Wie immer..

Naja, bewerben würde ich mich schon nochmal, aber dann mit dem neuen Teil... :D

Angelwing
27.10.2002, 11:23
@Adon: *lol* Ne, werde doch kein Foto von Stiften machen! XD Aber ich kann ja nach meinem Transotype-Katalog suchen, vielleicht sind dort ´n Paar davon abgebildet (zumindest die Copic Multiliner sollten es sein).

Adon
27.10.2002, 11:24
..... bitte um antwort! :O

Koriko
27.10.2002, 11:25
Bonenkai ist die Veranstaltung bzw. Convention der MangasZene.. und die ist glaub ich in Leverksuen (schlagt mich, wenn ich falsch liege) :D

Adon
27.10.2002, 11:26
oh.... dan geh ich löieber zur buchmesse in leipzig..ist näher dran! :D

Kisu-Ayla
27.10.2002, 11:29
hai, ich bin ma zurücj ausm urlaubund prompt hab ich gute threads übersehn.. *grummel*


also, JD-ayane, auf deie fragen eh ich lieber mal nicht ein *nicht so viel zeit hat* XD
aber mein alter kannste ja aus meinem stecki im animexx entnehmen ^-°


@koriko:
jaa das animexx system ist sehr bescheiden und gibt auch nicht wirklich auskunft darüber, wie gut ein bild nun ist.
ich hab das gefühl: generell gilt- entweder man hat einen namen und bekommt viele stimmen und komments oder man wird übersehen. :O

Koriko
27.10.2002, 11:30
Hehe... das dauert aber länger.. aber am 7. dezember ist ja der Leipziger Anime und Fantrff (heul, dieses Mal kann ich net kommen :( )

Adon
27.10.2002, 11:32
Labs der spak hat dir was ins heft gezeichnet??
wow... würd auch gern nen bild von ihm haben...also nen gezeichnetes!^^!

Koriko
27.10.2002, 11:32
@ Ayla:
Hey.. du bist auch mal wieder da :D Hehe, da kann ich ja gleich nach meinem Bishi anfragen *lol* Ne, lass mal... Animexx hin oder her, ich bin auch bei Mediaminer und AnimeNation mit meinen Fanarts... also Animexx ist schon okay... aber teilweise finde ich den Konkurrenzkampf furchtbar.

Bist du eigentlich auf der Bonenkai?

imported_cosmo
27.10.2002, 11:32
*lol*
bei mir ist beides sehr weit entfernt!!!


@ jd:
darf man auch bilder von dir auf eine rhomepage ausstellen??
ich werde demnächst eine riesen gallerie machen für meine homepge und suche nach fan fics,fan arts und dojinshis!

Adon
27.10.2002, 11:34
mach doch selbt welche^!
also fanics...ich halt nicht viel von fanics...man sollte lieber nen eigenen style und ideen haben, anstatt irgendwelche dbz oder NGE figuren nach zu zeichnen!

Koriko
27.10.2002, 11:36
@ Adon:
Fanfics sind Geschichten, da muss man nichts zeichnen, sondern nur schreiben können und zudme gibt es davon ne Menge guter Original-Fics... auf meiner Homepage sind die meisten Originale!

@ all: Ich such auch immer wieder Fanarts/Fanfics/Doujis für meine Page ^^

imported_cosmo
27.10.2002, 11:38
@ all:
kennt ihr nochmehr solcher sites wie animexx??
ich suche seiten wo man fan arts,fan fics und dojinshis ausstellen kann und wo man auch viele infos bekommt!

Koriko
27.10.2002, 11:41
www.mediaminer.org
Ist englich, aber da kann man Fanarts und Fics ausstellen.. Doujinshis leider bisher nicht!

Ansonsten AnimeNation.com (glaub ich...)
Ist aber keine Seite direkt zum Ausstellen... also man kriegt keine Kommentare für Bilder :(

imported_cosmo
27.10.2002, 11:42
ich auch!!!
ich suche auch eigenkreationen!!

ich würde ja am liebsten selber welche malen oder schrieben!
ich kann aber weder malen (ich würde vielleicht noch das haus vom nicolaus hinbekommen :D ) noch schrieben!
meine storys werden immer beschissen!

deswegen suche ja welche von denen ich die ins netzt stellen kann!

Kisu-Ayla
27.10.2002, 11:49
@koriko:
auf sovielen seiten biste vertreten? wow 8o


also ich muss noch karten bestellen für die bonenkai, ausserdem will ich nich allein mit dem zug hinrattern XD

ich frag mal A-chan ob se auch hingeht XD

aber hingehen würd ich sc ho gerne ^^

eigentlich soll ich ja nen comic (scorpio und lucrecia zeichnen auch) für den animexx zeichnen, der halt auf der bonenkai verkauft werden soll..

aber ich hab in den ferien ziemlich getrödelt (schule hat vorrang XD *macht ja bald abitur XD*) und deswegen muss ich schaun, ob ich den noch fertig kriege XD XD XD

Kisu-Ayla
27.10.2002, 11:50
@cosmo: pardon, ich meinte Adon ^^;

Koriko
27.10.2002, 12:11
@ Kisu:
Wie meinst du das jetzt... mit den Seiten? Nur so ne dumme Frage. Sag mal, kann ich Piccies von dir auf meiner Page ausstellen? Du findest sie in der Signatur ^___-

Bonenkai... von wo kommst du? Ich will vielleicht mit dem Auto fahren, wenn meins voll wird... aber moment mal, das war Köln, oder? ?(

Koriko
27.10.2002, 12:15
@ Kisu:
Ich weiß... Lucrecia hat mir davon schon erzählt ^^; Sie sit ganz aufgeregt *lol* Hm... mal sehen, ob ich mir das kaufe... aber ich mag Kuc-chans und deine Piccies sehr gerne... :D

Adon
27.10.2002, 13:19
kann jemand mal nen paar bewerbungspics posten?
und seine story..ich glaub ihr weicht etwas vom thema ab!

Kisu-Ayla
27.10.2002, 15:03
@koriko: jo mit den vielen seiten meint ich das ^^


also ich komm aus duisburg.. und da ists für mich am schnellsten mitm zug ^^


ich bin auch ganz aufgeregt wegen dem comic, aber wie g esagt... ich muss mich sputen XDDDDDDDD
aber cato meinte, wenn ich nit fertig werd, isses au net schlimm.. dann würde animexx das später ööh.. veröffentlichen ^^;;;

balduin fragte mich auch, ob ich nen cover für d ie tsunami mache ~_~ junge, soviel zeit hab ich garnicht ;(

na klar darftse meine piccies ausstellen *freu*

Adon
27.10.2002, 15:16
@Kisu schickst du auch nen manga zur leipziger buchmesse?
wenn ja, wie viel seite zeichnest du 8 oder 16?

Kisu-Ayla
27.10.2002, 15:39
@Adon: ich mach nur bei der einzelbildkategorie mit.

nen comic mach ich nicht mehr, weil ich nicht mehr soviel zeit habe. ausserdem hab ich ja schon mit nem comic beim kölner mangaWB gewonnen ^^ wozu also noch mal nen comic zeichnen XD

imported_Akina
27.10.2002, 16:39
@JD: wieos haben die dich denn net genommen??(wenn ich so fragen darf??)

Luzifer_1
27.10.2002, 17:42
@Akina:
Ein paar Seiten weiter hinten steht, warum. Man muss das jetzt nicht nochmal wiederholen.
Schreib lieber was zum Thema ;)

Skorpion
27.10.2002, 18:06
Ich habe mich mal bei irgend so einem Magazin beworben die ein/e Doujinshi-Zeichner/in suchten. Ich kam in die engere Auswahl, dann habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Tja.
Mit diesen Charakteren habe ich mich beworben.
http://animexx.4players.de/fanarts/bilder/11092/63273.jpeg
http://animexx.4players.de/fanarts/bilder/11092/62978.jpeg
http://animexx.4players.de/fanarts/bilder/11092/63126.jpeg

Das war im Juni, ich denke ich hab inzwischen wieder etwas Fortschritte gemacht. Ich zeichne jedenfalls einen Manga für den Wettbewerb in Leipzig.

Adon
27.10.2002, 18:22
sehen etwas 2d aus! also etwas angeklatscht...sonst find ich sie gut!

Skorpion
27.10.2002, 20:13
Danke^^

Luzifer_1
27.10.2002, 20:48
@Skorpion:
Könntest du nicht auch was zum Thema schreiben, wäre nett ;).

Koriko
28.10.2002, 06:21
@ Kisu:
Na dann viel Spaß... ich weiß wie anstrengend das ist auf Zeit zu zeichnen... ihr musstet ja um die 30 Seiten machen, oder? Freu mich aber schon drauf... vielleicht trifft man sich ja mal :rolleyes:

@ Ono:
*lol* Ja... sprg dafür, dass hier die Ordnung herrscht... :]

@ JD:
Mach dir nichts draus, immerhin lebt der Thread und wird durch diese Themaabweichung immer nach oben geschubst :D

Angelwing
28.10.2002, 11:05
@All: Sorry, dass ich mich so lang net gemeldet hab! ;( Mein Modem hat gestern Zicken gemacht, ich konnte gar nicht mehr ins Net und heute musste ich ´ne Operation über mich ergehen lassen... :( Manche Leute haben Probleme mit ihren 4 Weißheitszähnen und ich hatte ´n Problem mit dem fünften... =.= Das Ding hat sich ja auch sowas von gut versteckt! XD Naja, im Moment bin ich ziemlich betäubt... :laugh: kann sein, dass ich Schwachsinn rede, naja, EGAL! :tongue: :dead:

@cosmo: Nimm dir ruhig die Bilder von meiner Homepage, die du haben willst. ^^

@Koriko: Das selbe gilt für dich! ^^ Wenn du irgendein Bild haben willst, kannst du es sowohl von der HP, wie auch von Animexx nehmen! Und im übrigen stören mich die Gespräche in dem Thread nicht, Hauptsache ihr streitet euch nicht! Und solande es um selbstgezeichnete Sachen geht (Kisu hätte wirklich das Zeug zu einem Mangaka), is es auch keine große Themaabweichung! XD

@Akina: Ono hat Recht! ^^

@Ono: Arigato!

@Kisu: *lol* Erst Viviane, dann ihr! XD Cool! Kriegt ihr eigentlich auch was von dem Gewinn ab?

Koriko
28.10.2002, 11:26
@ JD:
Danke... Ri-chan geht wiede rans Sammeln... das nächste Update ist erst kurz vor Weihnachten!
Jaja... wieviele eigentlich Talent zum Mangaka haben... da kriegt man es mit der Angst zu tun :D
Naja, obwohl ich den Begriff bescheuert finde, was deutsche betrifft... das wird zur Zeit so hysterisch breitgelatscht :O

Kisu-Ayla
28.10.2002, 13:22
@Koriko: ja um die 30 seiten.. ich hoffe, ich krieg das so exakt hin XD

@JD:Naja, Viviane kann ich gar nicht das Wasser reichen, aber ich bin schon sehr froh, dass ich deswegen angesprochen wurde *^^*

also von gewinn wurde mir nichts gesagt.. *grübel* aber das macht mir eigentlich nichts aus, da es ja nur für die bonenkai ist. ausserdem machts mir auch spass und es ist ne sehr gute Übung ^^


nen manga zu zeichnen ist scho etwas anspruchsvoller als ein einzelbild... *drop*

Angelwing
28.10.2002, 17:06
@Koriko: Yep! Der Begriff wird für "deutsche" wirklich einwenig zu hoch gewertet! Hmm... stört mich aber net so, hab ja doppelte Staatsbürgerschaft! XD Nur mein Dad ist Deutscher, meine Mum ist... *harhar* Aber es gibt wirklich viele, die das Talent (aber manche nicht unbedingt Lust) zum Profizeichner hätten! :D

@Kisu: Yep, klar ist ein Manga zu zeichnen, wesentlich anspruchsvoller! ^^ Kann ich nur bestätigen!

@Skorpion: Hey, da bissu ja wieder! :)) Also mir gefallen die Bilder! Ist ziemlich frech von den Leuten, dass die sich nicht mehr melden!

Angelwing
28.10.2002, 17:47
Apropos... Ich hab gestern noch was gezeichnet und hab ´n paar neue Skizzen verbrochen... XD

Hmm... Seltsamerweise sieht Cain (http://mitglied.lycos.de/jdayane/cain01.jpg) bei mir immer etwas pervers aus... ?( Weiß echt nicht warum... Er ist eines von den Charakteren, die man nicht als SD zeichnen kann... :O Und hier eine Ansicht (http://mitglied.lycos.de/jdayane/cain02.jpg) von oben.

Und hier mal ´ne ganze Seitenskizze (http://mitglied.lycos.de/jdayane/creatorseite.jpg) ... Ich sag nur "Aufwachen!" Komm mir echt vor, wie beim Militär... :D Aber keine Angst, er beißt nicht! :evil: Oder etwa doch? :laugh:

Skorpion
28.10.2002, 19:16
@Ono: Ich hab meine Meinung schon lange geäussert.^^

Skorpion
28.10.2002, 19:19
@JD Ayane: Danke, gleichfalls.
Das sieht echt gut aus, vom Zeichnungsstil her, würde ich mir einen Manga von dir jedenfalls kaufen.^^
Mir gefällt dein Stil einiges besser, als die Stile der anderen Deutschen Mangaka. ^^

Luzifer_1
28.10.2002, 20:01
@Skorpion:
Bitte vielmals um Verzeihung, hab dich wohl übersehen, sorry. ^^°

@JD-Ayane:
Du weißt ja inzwischen was ich von deinen Zeichnungen halte ^^ und zu den Skizzen muss ich wohl nichts sagen ;)

Kisu-Ayla
28.10.2002, 20:35
@skorpion: ja, du hast recht. ich mag HDs stil auch sehr ^o^

nur eines ist mir bei deinen comicseiten aufgefallen-sie sind zu sehr gespickt mit PS-effekten, aber sonst ^^

es gibt meiner Meinung nach viele, die es verdient haben, nen comic veröffentlichen zu dürfen... es gibt aber auch viele, die es nicht verdient haben und trotzdem unter vertrag gekommen sind XD *ärger*

wie heißt der von naglbums herz? XD

Skorpion
28.10.2002, 21:39
@Kisu Ayla: Du hast recht.
Du hättest es übrigens auch verdient, etwas veröffentlichen zu können.

Angelwing
28.10.2002, 22:26
@Kisu: Wegen den PS-Effekten... Deswegen zeichne ich diese Geschichte nur mit Tusche! XD Hab´s echt satt mit der Rasterfolie rumzuspielen (/rumzuspinnen). *ggg* Du hättest wirklich das Zeug zu einem Profi! XD

Hmm... Ehrlich gesagt finde ich es jammerschade, dass Sokaku keinen Manga herausbringen will... Als Robert damals seinen Manga herausbrachte, wollte Sokaku auch einen zeichnen, aber seine Arbeit kam ihm dazwischen und als er sah, wie Robert kritisiert wurde, hat er drauf verzichtet... Und dabei ist Dirk so talentiert! :(

Aber ich werde mal zusehen, dass ich Maria-chan da durchlotse! XD Die Kleine (*gomen* sie ist eigentlich nur ein Jahr jünger als ich! ^^´) hat echt Talent und die Ausdauer!

@Ono: Oh ja, das weiß ich! :)) Ihr baut mich echt auf, das muss ich euch schon sagen! ^^

@Skorpion: Danke! ^^ *knuddels* Irgendwie treffen wir uns immer wieder! Ist es Schicksal? *ggg*

@Kisu again: Hier ist mal die Zusammenstellung von deutschen Mangazeichnern und ihren Werken und den Verlagen, bei denen sie tätig sind:

Robert Labs (Carlsen)-> Dragic Master, Crewman 3
Sascha Nils Marx (EMA) -> Naglayas Herz
Christina Plaka (Carlsen) -> Prussian Blue
Kitsune (EMA) -> Blood Rushing Night
Utopian Artists (EMA) -> Without Identity

Koriko
29.10.2002, 06:19
@ JD:
Ich finde es wirklich klasse,... diese Skizzen meine ich.
Nun, was deutsche Zeichner angeht kann man sich sicherlich behängen... was ist gut, was weniger. Bisher spricht mich eigentlich nur Christine Plakas Manga PB richtig an... was nicht heißt, dass ich ihn mir sofort kaufen würde.
Davon abgesehen weiß ich nicht, ob es sich lohnt, seinen Manga zu veröffentlichen, weil man von den deutschen Fans wirklich auseinander genommen wird... also in Japan gibts das nicht!

Soweit ich weiß bereut Kitsune schon ihren Entschluss ihren Manga zu veröffentlichen, weil sie nun ständig verglichen wird und außerdem den Stempel Mangaka aufgedrückt bekommt!

@ Kisu:
Ich finde auch, dass du Talent hast, aber mal eine Frage, die mich schon immer interessiert... wie lange sitzt du an einem Bild/ einer Seite. Ich finde sie zwar genail aber wenn ein ganzer Manga so wäre, würd ich nen Knall vor lauten Graustufen kriegen... :rolleyes: Ist nicht böse gemeint... wäre nur ein wenig zu viel des guten!

Kisu-Ayla
29.10.2002, 10:56
@JD: nur mit tusche? woooah respekt ^o^ es ist schwer, einen manga ohne graustufen gut aussehen zu lassen ^^

danke für eure komplimente.. aber ich glaube, dass ich noch viel üben muss, um irgendwann mal professionell arbeiten zu können ^^;;

@koriko, wie du sagtest, auch ich habe schwierigkeiten, die raster in maßen einzusetzen ^^


aber beim comic für die bonenkai wird der manga nicht so gespickt sein mit Raster, weil ich schnell zeichnen muss (24 seiten bis ende november) und die rasterungn nehmen doch viel zeit ein.

nochmal JD: danke für die namensliste ^^ ööh.. kistune, ist das die, die auch im aimexx unter kitsune ist? o.o die zeichnungen ausser denen von labs , marx und plaka habe ich noch net gesehen.....

Koriko
29.10.2002, 11:01
Original von Kisu-Ayla
@JD: nur mit tusche? woooah respekt ^o^ es ist schwer, einen manga ohne graustufen gut aussehen zu lassen ^^

danke für eure komplimente.. aber ich glaube, dass ich noch viel üben muss, um irgendwann mal professionell arbeiten zu können ^^;;

@koriko, wie du sagtest, auch ich habe schwierigkeiten, die raster in maßen einzusetzen ^^


aber beim comic für die bonenkai wird der manga nicht so gespickt sein mit Raster, weil ich schnell zeichnen muss (24 seiten bis ende november) und die rasterungn nehmen doch viel zeit ein.

nochmal JD: danke für die namensliste ^^ ööh.. kistune, ist das die, die auch im aimexx unter kitsune ist? o.o die zeichnungen ausser denen von labs , marx und plaka habe ich noch net gesehen.....
und da bin ich auch nichtmal so scharf drauf ^^;;;;;





Es geht alles.... aber ich bin schon auf deinen Manga für die Bonenkai gespannt ;) Und ich warte imme rnoch auf ein hübsches Bildchen *lalala* jedem muss ich hinterherrennen... Alan-chan ist noch schlimmer *lol*
Aber deine Rasterungen sind trotzdem toll... das wirkt alles so edel...

Jep, Kitsune ist DIE Kitsune vom Animexx. Den letzten Satz versteh ich nicht ?( Was hast du noch nicht gesehen?Bilder von Kitsune? :rolleyes:

Kisu-Ayla
29.10.2002, 12:12
@koriko:
DIE kitsune mit nem "." hinten dran?

ouh weia......


der comic ist nichts besonderes ^^;;; wenn ich den nicht fertig kriege, wirst du ihn eh nie zu gesicht bekommen XD XD XD

und das bild.. sorry.. aber hast du schon den komment zu meinem neuen animexx-bild gelesen? ;)
ich sagte, dass ich kein bild mehr mir der maus colorieren werde-höchstens skizzen.
bis ich ein GT habe, dauerts noch, weil mein schwager, der ja nen PCgroßhandelbesitzt, ständig im urlaub oder auf geschäftsreisen oder auf messen ist, so dass ich den kaum erreiche ;(

Koriko
29.10.2002, 12:50
Original von Kisu-Ayla
@koriko:
DIE kitsune mit nem "." hinten dran?

ouh weia......


der comic ist nichts besonderes ^^;;; wenn ich den nicht fertig kriege, wirst du ihn eh nie zu gesicht bekommen XD XD XD

und das bild.. sorry.. aber hast du schon den komment zu meinem neuen animexx-bild gelesen? ;)
ich sagte, dass ich kein bild mehr mir der maus colorieren werde-höchstens skizzen.
bis ich ein GT habe, dauerts noch, weil mein schwager, der ja nen PCgroßhandelbesitzt, ständig im urlaub oder auf geschäftsreisen oder auf messen ist, so dass ich den kaum erreiche ;(


Mit nem Punkt hinten dran... Moment jetzt muss ich nachsehen,bevor ich hier falsche Infos rausgebe ^^;
Menno, von ihr find ich gar nichts mehr... musst mir mal ein Bild zeigen, dann kann ich dir sagen, ob es von ihr ist :rolleyes:

Wuss? Ich möchte den Comic aber sehen... *grummel* Nix da, hier verkrümmelt man sich nicht!

NEIN... dass heißt, ich darf laaange warten. Ich nehm auch ne normale Colo... mag Hand-maid sowieso lieber. Aber wehe du vergisst mich.. naja, wirst du wohl kaum, ich mach mich immer wieder bemerkbar! :)

Kisu-Ayla
29.10.2002, 13:03
@koriko: öööööh die hatte mal 2 bilder von aiko hochgeladen.. nicht mein fall ^^;;;;;;;; avber ne andre kitsune gibts ja nich

keine sorge, ich vergess dich schon nich ^^;

frag ma despe, wie lange die auf ihren schnuffi gewartet hat XD

Koriko
29.10.2002, 14:26
@ Kisu:
Stimmt... gibt nur eine Kitsune... aber ich sag nichts dazu... mir ist das Gelaber um "deutsche" Mangakas eh zuviel

Hm.. ich bin audauernd, wenn es darum geht auf Bilder zu warten... naja, ich selber bin meistens auch nicht besser, nur jetzt gehts irgendwie schnell... das neue Bild war gar nicht eingeplant und Sarus weiß noch nix von ihrem Glück... naja, aber es gefällt mir ganz gut :D

Angelwing
29.10.2002, 17:29
@Kisu: Würd mich schon interessieren, wie lange du an einer Mangaseite sitzt! ^^ (So im Durchschnitt)

Kisu-Ayla
29.10.2002, 19:30
oh, JD: sorry, dass ich die frage überlesen habe XD

also, wenn ich gut drauf bin, dann brauche ich im sc hnitt für eine detaillierte mangaseite insgesamt 4-5 stunden.

zeichnungen nehmen meist 30 min-1 stunde ein
Inken (mit meinem rapidograph ^^) dauert am längsten. bis zu 2 stunden.
2 stunden dauert dann das lettern und rastern ^^

an dieser seite *achtung: ausschnitt aus dem comic für die BK ^^*

habe ich etwa 3 stunden gearbeitet ^^

http://mitglied.lycos.de/judycat/2friends_05pic.jpg

ist auch kaum gerastert.. nimmt zuviel zeit ein XD

Kisu-Ayla
29.10.2002, 19:34
PS: die site enthält natürlich übliche fehler ^-°

imported_cosmo
29.10.2002, 19:56
fehler??
wo ist denn da ein fehler??

ok ich bin kein profi!
ich kann nicht zeichnen und kennen mich auch nicht so mit de rmenschlichen anatomie aus!
und mit raster usw. sowieso nicht!
ich weiss nicht mal was ein copic ist!
und die meisten ausdrücke die ihr benutzt kenne ich auch nicht!!

Aber ich finde deine zeichnung klasse!!
und sie ist so übersichtlich und hell(wenig graustufen und raster)!
mir gefällts!!
mir gefällts nicht nur ich finde sie super klasse!

Angelwing
29.10.2002, 20:39
@Kisu: In der Tat... kaum Fehler zu sehen! ^^ (Ich könnt´ jetzt kleinlich werden, will ich aber nicht! XD) Die Seite ist wirklich sehr gut gelungen, der Panelaufbau ist klar, es ist ziemlich deutlich, was du mit den Zeichnungen ausdrücken willst! ^^ Werd´ bloß rechtzeitig fertig, dann werde ich mir deinen Manga auf der Bonenkai kaufen! XD

Was ich dich noch fragen wollte... Ich hab die Fotos von der Kölner Preisverleihung gesehen und naja... du hast ´nen ziemlich asiatischen Look! :D *´ne schwäche für asiaten hat* Kann es sein, dass du aus der Gegend kommst?

Masterfly
30.10.2002, 00:41
Irgentwie seit ihr total vom Thema weg :rolleyes:

Koriko
30.10.2002, 06:21
@ Masterfly
Wir waren schon vor 4-5 Seiten vom Thema weg, aber hier schreibt ja keiner mehr rein... hey, wie denkst du so? :D

@ Kisu: Hui... solang wie ich etwa... ich seh schon. Nur dass deine besser aussehen. Fehler? Wo? Okay.... war nocht nicht viel zu erkennen (ein verflucht kleines Bild), aber trotzdem ?(
Werd bloss bis zu BK fertig!

@ JD: Wie siehts bei dir aus... wie lang brauchst du für so ne aufwendige Tuscheseite? 8)

Angelwing
30.10.2002, 10:46
@Masterfly: Würde hier irgendjemand was zum Thema schreiben, wär es ja ok... Wir halten den Thread solang am Leben, damit die Leute ihn nicht vergessen und vielleicht jemand wieder was zum Thema reinschreibt! ^^

@Koriko: *grübel* Ist ganz unterschiedlich... Eine Seite kann ich 1-6 Stunden zeichnen, 1-8 Stunden inken und 2-14 Stunden am PC bearbeiten! XD Kommt ganz drauf an, wieviele Strukturen ich einbaue und wie detailiert die Seite ist. :D

Koriko
30.10.2002, 10:57
@ JD: Das sind recht wage angaben... 2-14 Stunden? 8o
Irgendwie sollte ich mir vielleicht mehr Zeit für meine Bilder nehmen... vielleicht arbeite ich zu schnell :D

Angelwing
30.10.2002, 15:43
Original von Koriko
@ JD: Das sind recht wage angaben... 2-14 Stunden? 8o
Irgendwie sollte ich mir vielleicht mehr Zeit für meine Bilder nehmen... vielleicht arbeite ich zu schnell :D


@Koriko: Ist aber echt so! ^^ Bei manchen Seiten brauche ich nur 2 Stunden am PC und bei manchen (wie bei dem Friedhofsbild) brauche ich ganze 14 Stunden! XD Aber mir geht es da, genau so wie Kisu, ich weiß nie, wann´s genug is! XD

Kisu-Ayla
30.10.2002, 16:24
ich arbetie schon so schnell ich kann XD ich hab nur co viele klausuren in nächster zeit >.<

cooool jaja kauft ihn, wenn ich damit fertig werde :D :D

also, am comic für den manga WB hab ich für eine seite nen ganzen tag gebraucht, weil mir nichts richtig gelingen wollte.. ich glaub das war die 3. seite... wenns schlecht läuft, brauch ich auch sehr lange für eine seite ;(


aber an diesem comic komm ich recht schnell voran ^^


JD: jau, ich bin asiatin, richtidsch erkannt ^-^ zwar keine japanerin, aber süd-koreanischen ursprungs ^^

woah, ich bin schon tierisch gespannt auf den comic, den du da gerade zauberst :)

Angelwing
30.10.2002, 22:42
@Kisu: Gut zu wissen! ^^ Du bist Koreanerin? Cool! Bist wie Nepomuk (hach, wenn der Kerl sich als Auftragskiller verkleidet, is er so´ne Mischung zwischen Fuma und Pantomime! XD), find´ ich einfach nur süß! :D

Aber wegen dem Manga... =.= Naja, im Moment arbeite ich an 3 Stück gleichzeitig.... War heute im Chat und hab herausgestellt, dass man auch mehrere Mangas einschicken kann... Also werde ich wohl 3 Stück einschicken... - eins gerastert, eins schraffiert und eines komplett CG! XD Ich weiß, ich hab ´nen Knall!


@Koriko: ^^ Ich hab den Chat zum größten Teil aufzeichnen können - war nicht grad leicht, bin mehrmals rausgeflogen (wie so viele)... :))

Masterfly
30.10.2002, 23:28
Original von Koriko
@ Masterfly
Wir waren schon vor 4-5 Seiten vom Thema weg, aber hier schreibt ja keiner mehr rein... hey, wie denkst du so? :D
Vielleicht liegt es auch gerade an dem offtopic das hier keiner mehr was zum Thema schreibt.
(Desweiteren ist es eh im falschen Forumteil)
hättest du den Thread mal gelesen hättest du mitbekommen das ich meine Meinung als einer der ersten gepostet hatte, also was soll ich denn dazu noch groß schreiben?
Ps so wird das nix mit Daten auswerten

Angelwing
30.10.2002, 23:38
Original von Masterfly
Ps so wird das nix mit Daten auswerten



Wieso nicht? Ich habe jeden vernünftigen Beitrag in einer eigenen TXT-Datei gespeichert! ^^

Koriko
31.10.2002, 06:58
@ Masterfly:
GOMEN... ich kann mir net 8 Seiten komplett merken, und wissen, wer was geschrieben hat. Aber in jedem Thread weiht man mit der Zeit vom Ursprung ab... 8)

@JD:
Hui, du machst auch so viel auf einmal? Naja, ist doch nicht krank... ich bin dahin gehend genauso... da ich immer was neues probieren will. Naja, am schlimmsten ist es bei mir aber beim Schreiben... von Geschichten, da hab ich meistens 5 STück am Laufenden und weiß gar nicht mehr, wo ich zuerst weiterschreiben soll

@Kisu:
Nun gut solang die Seiten so toll aussehen, würde ich mich auch einen Tag vor den PC hocken... wenn ich die Zeit und das nötige Wissen dafür habe. :D

Kisu-Ayla
01.11.2002, 15:09
hui buh, stimmt, ich hab den chat am 30. verpasst *gnaaaaaaarhghghghghgh


@JD: ich werde fürn WB wohl keinen comic machen.. *zu wenig zeit T_T* aber du schickst 3 sachen da ins rennen? woaaaaah *respekt!!!!
ich konnt beim kölner WB nur mitmachen, weil ich sommerferien hatte und ich somit die schule ein bissel zur seite schieben konnte ^^

aber jetz liegt die arbeitszeit ja mitten während der schulzeit.. mistmistmist XD
ich habe für den comic gestern sogar 3 seiten geschafft ^^;;;

@koriko:man muss bei gerasterten seiten wirklich wissen, was gerade gut genug ist. bei clamp z.B. sind einige mangas wie "X" sehr dunkel durch die raster (passt aber zur atmosphäre) und einige wiederum sehr hell "wish".
ich persönlich finde wenig gerasterte mangas " noch eins von clamp z.B.: angelic layer" interessanter als bis zum abwinken gerastere.

denn bei rastern gilt das gleiche wie bei bunten comics: sie vertuschen sehr gut fehler. XD

Koriko
01.11.2002, 18:53
@ Kisu:
Nun gut.... das mit den Rastern ist so ne sache... im japanischen wirkt es bei weitem nicht sooo dunkel... sei es X, Angel Sanctuary oder diverse andere serien. Ich will nicht Yami no Matsuei sehen, da matsushita-sensei extrem viel von diesem Zeug reinklebt. Der deutsche Druck macht nu mal alles dunkler!

Ich probiere für mich selber ja noch viel herum... und ich find deine ja nicht schlecht, im gegenteil :))

@ JD:
3 Comics? Woah.. hey, ich hab vor als nächstes mal etwas zu zeichnen, was nur s/w ist und mit dme Kontrast zu arbeiten.. also gar eine Übergänge, mal sehen ob das was wird... vielleicht zeichne ich ja auch mehrere sachen... :D

Angelwing
01.11.2002, 22:20
@Kisu: Nunja, das eine habe ich ja schon fertig gezeichnet, muss aber noch mit Online-Raster bearbeitet werden! ^^ Von dem anderen habe ich 6 Seiten vorskizziert (es wird die Tuscheversion) und für den dritten habe ich mir mittlerweile die Story überlegt, es wird komplett als CG bearbeitet und dafür lasse ich auch diese "Friedhofsseite" wieder aufleben! ^^

@Koriko: Ich denke mal, wenn ich mehr Sachen einschicke, vergrößere ich meine Gewinnchancen! Zwar sagte Sigrun, es soll kein Quantität, sondern ein Qualitätswettbewerb sein, aber ich denke mal, das meine Sachen gut genug sein werden, um nicht einfach als Papierhaufen bezeichnet zu werden! XD

Koriko
01.11.2002, 22:26
@ JD:
Ich werde sehen... wieviele ich schaffe. Es müssen ja genau 16 seiten sien.. daher. Naja, trotzdem als Papiehaufen, tu ich kein Manga abwerten, wäre unfair! Auch wenn es mir nicht gefäält :O

Angelwing
01.11.2002, 22:45
@Mädels: Apropos! XD Gestern ist mir so´n hypercooles Buch in die Hände gefallen! XD Des heißt "Japanese Patterns" und auf 168 Seiten sind Kimonomuster und ähnliches abgebildet! XD Alles in sw und mit ´ner CD, auf der die selben Muster in hoher Auflösung drauf sind! XD Für nur 15 € war es echt ´n Schnäppchen! XD Braucht jemand die Bestellinfos?

diemetra
02.11.2002, 12:19
Vielleicht.(Wenn mein Geltbeutel das zulässt.)

Angelwing
02.11.2002, 20:35
Ooookay! ^^

Titel: Japanese Patterns
Verlag: The Pepin Press (Agile Rabbit Editions)
ISBN: 90-5768-020-3
Umfang: 168 Seiten, Softcover
Preis: 15 €
CD mit allen Abbildungen in hoher Qualität inklusive.

Kisu-Ayla
03.11.2002, 12:44
@JD: DANKE!!!!! :D das kommt mir richtig gelegen ^^


und du hast sicher große gewinnchancen, du hast schließlich enormes talent ^^

ich werde auch mehrere einzelbilder ins rennen schicken, ichhab nur angst, dass leute wie bouddi oder alan mitmachen XD XD XD

höhö vielleicht schick ich den bonenkai comic so just for fun hin (sind ja beinahe 2 x 16 seiten XD)

Koriko
03.11.2002, 13:07
@ Kisu:

Ich kann dir aus sicheren Quellen sagen, dass weder Eva/Boudi noch Alan-chan mitmachen... die beiden haben genug andere Probleme (Eva fummelt immer noch an ihrer Story rum, wie sie mir schrieb (und das schon seit 2 jahren o_O;) und Alan-chan... tja... ;) )

Hm... aber ich bin der Meinung, wenn du und JD schon mitmachen und dann noch ein paar die ich gut kenne, sinken meine Chancen gen NULL! ;(

Angelwing
03.11.2002, 13:25
@Kisu: Du bist aber auch nicht ohne! ^^ Allerdings... ich hab heute erfahren, dass Irene Bressel (alias Muraki/Copic/Engelszorn) wahrscheinlich mitmacht... :)) Sorry Leute, war wohl mein Fehler! XD So wie es aussieht, habe ich sie endlich dazu überreden können!

@Koriko: Nunja, ich denke mal, dass wenn Muraki mitmacht, meine Gewinnchancen genauso sinken! ^^ Aber ich werde Maria-chan mal ausrichten, dass Alan nicht mitmacht - sie hat sich solche Sorgen gemacht, mei, mei! :D

Koriko
03.11.2002, 13:31
@ JD:
Hm.. Muarki also...
Naja, Alan weiß von dme WB nichts, aber ich denke mal, sie wird bis dahin wohl unter Vertrag stehen... deswegen, wird das wohl nichts werden, mit der Teilnahme. Im Moment zeichnet Alan auch nur für ihren Manga und die Bilder will sie absolut nicht preisgeben T_T; Nicht mal mir ;(

Angelwing
03.11.2002, 13:35
@Koriko: Alan wird zum Profi? Cool! Darauf haben wir doch alle gewartet! XD

Naja, deswegen habe ich mich auch nicht so damit beeilt, was für ´nen Verlag zu machen... Hätte man mich unter Vertrag genommen, dann wäre es wohl schwer gewesen, was für den Wettbewerb zu machen... Aber ich will da mitmachen! XD Vor allem, seit dem letzten Jahr war´s mein Traum, sich mal in einem fairen Wettkampf mit Muraki-sama zu messen! XD

Koriko
03.11.2002, 13:38
@ JD:
Das mit Alan ist moch nicht sicher, kommt aber vielleicht noch! jedenfalls arbeitet sie dafür. Ein Wettstreit... Murakihatte letztes Jahr den 3. Platz in der Kategorie Zuschauerbild.
:D
Hm... ach ja, dein neues Bild ist ja scharf *sabber* Hehe.. das gefällt mir! 8)

Angelwing
03.11.2002, 13:42
@Koriko: Ich denke, dass Alan alle Chancen hat, bei einem Verlag zu landen! ^^ Und vor allem hat sie bereits einen gewissen Ruf, so dass nicht jeder den Mut aufbringen wird, sie runterzumachen (wer wird das schon?). Es ist ja genauso, als wenn Boudicca sich bewerben würde!

Wegen dem neuen Bild... :swg: Ich habe aber schon Beschwerden von Nichtvereinsmitgliedern bekommen, weil die das Bild nicht sehen können! XD

Koriko
03.11.2002, 13:47
Harhar... da lohnt es sich ja mal vereinsmitglid zu sein *lol*

Man, die anderen Pics sind ja toll... das sind deine Mangaseiten... ich glaub ich lass es bleiben ^^; Die sind ja der Hammer... 8o

Naja... Alan schon, und Boudi... die müsst nur mal aus dem Knick kommen... sie plant seit Jahren an der Geschichte... ich hab sie sooft gelesen und dann ändert sie alles wieder.. hin und her :( Sie kann sich nicht entscheiden... :rolleyes: Aber die Story ist geil...

Angelwing
03.11.2002, 13:51
@Koriko: Nunja, das eine ist ´ne Mangaseite, das andere ist nur´n Panel! ^^ Und eigentlich will ich nur meine Chancen vergrößern, unter die Gewinner zu kommen, dass ich mehrere Preise absahne ist ja unmöglich! ^^ Also mach mit! *bettel*

Aber das mit dem Story kippen kommt mir sowas von bekannt vor... ^^´ Ich habe SMaz-chan ein ganzes Jahr mit den Veränderungen meiner Story vollgelabert! XD

Skorpion
03.11.2002, 14:19
Ich frage mich wieso ich überhaupt mitmache. :(
Bei der Konkurenz habe ich eh keine Chance, anderseits versuchen kann ich's ja. Und ausserdem macht ja bekanntlich Übung den Meister.

Luzifer_1
03.11.2002, 14:38
Immer schön optimistisch bleiben, Mädls ;)

@JD-Ayane:
*flüster* Ich glaub an dich :)

Angelwing
03.11.2002, 15:08
@Skorpion: BITTE!!! *anfleh* Du musst mitmachen!!!!!!!! ;( Hättest du meinen Beitrag vom letzten Jahr gesehen, würdest du lachen! Du weißt nie, ob du gut genug bist, solange du es nicht versuchst!!! *heul* Wenn du nicht mitmachst, dann werde ich... dann werde ich... dann werde ich... 2 Monate lang keine Bilder mehr aufm Animexx hochladen! :D

@Ono: Wai! ^^ Danke! Du machst mir Mut!

Kisu-Ayla
03.11.2002, 15:22
alan und bouddi amchen nicht mit? halleluja!!!!! :P

aber copic, hui das wirdn harter brocken XD
*gleich einpackt*

@koriko: alan wird unter v ertrag genommen? woah, klaasseeeeeee endlich mal ne deutsche künstlerin, die was aufm kasten haaaaaat ^o^ ^o^ *jubel*und wo hast du denn bouddis story gelesen? *auch will*

ich denke mal, dass alan und bouddi keine schwierigkeiten haben sollten, unter vertrag genommen zu werden.
wenn nicht die, wer dann?


mein einziger trost ist deren alter XD ich kann mir immer sagen: vielleicht wirst du auch mal so professionell, wenn du so alt bist wie die *gggg*

hach *schomal platzim regal schafft für bouddis und alans manga XD*

ich hoffe, wenn ich das abi fertig und mir nen studienplatz ergattert habe, dass ich dann auch genug zeit habe, meine story, die ich schon seit 4 jahren austüftle, zu zeichnen.
im moment langt die zeit gerade mal für einfachere einzelbilder *sniff*

Kisu-Ayla
03.11.2002, 15:23
huch, das :P smiley schaut aber bös aus.. °°

Angelwing
03.11.2002, 16:41
@Kisu: Yo, Muraki-sama meinte, sie würde mitmachen, wenn ihr bis dahin ´ne Story einfällt! ^^ Und danke für dein Kommentar bei meinem äh...-Bild! *lol*

Skorpion
03.11.2002, 19:06
@JD Ayane: Und wenn ich nicht mitmache, 2 Monate seind eine lange zeit. :D :D :D
Natürlich mach ich mit, verglichen mit meinem Beitrag vom letzten Jahr, kann ich es schon einiges besser. Aber ich glaube nicht dass ich dein Beitrag schlagen könnte. :D

Koriko
04.11.2002, 06:45
@ JD: Ich mach schon mit... aber vorher steht noch was anderes an :rolleyes:
Nun ja... ich werde sehen, wenn ich schon irgendwie dabei bin, bin ich schon glücklich. Aber deine Bilder sind echt toll... dein neues... *ähem*... ist wirklich heiß. 8)

@ Kisu/JD:
Alan und Boudi spielen noch mit dme Gedanken, Alan ist da schon weiter, aber sie wollte nochmal üben und probieren ihr Fehler ausmertzen etc. Sie meinte, die Story ist so gut und zu gut um es schlecht zu machen :]

Was Boudi betrifft... nun ich hab ihre Geschichte gelesen, als ich bei ihr war. Ich liebe sie, nur ein was hat mich gestört,... sie hatte mal ne Figur, die hieß Lester.. und den fand ich genial und jetzt hat sie den Armen komplett gestrichen ;(
Naja, kann man nichts machen... sie meinte letztens, wenn alles gut geht, kann sie im Frühjahr mit den ersten Scribblen und Seiten anfangen.

@ Scorpion:
Hey... ist meine Depression ansteckend? Mach gefälligst mit *fuchtel* Versuch macht kluch... sag ich immer! :))

Kisu-Ayla
06.11.2002, 16:07
@koriko:wow, alan macht f ehler? das klingt ziemlich unglaubwürdig XD

und bouddi fängt erst im nächsten frühjahr an? maaaaan ich dachte, sie ist schon weiter XD

naja, man darf aber gespannt sein ^^

Angelwing
06.11.2002, 21:49
@Kisu-Ayla: Nun ja, Maria-chan hat Alan wegen dem Wettbewerb mal gefragt und Alan meinte, sie würde sich im Moment mit ihren Fehlern bei der Proportionierung beschäftigen (oder so ähnlich) ... :))

Koriko
07.11.2002, 07:42
@ JD/Kisu:
Genau,... Alan arbeitet noch daran, ihr Proportionen zu verbessern und außerdem steht sie im Moment irgendwie zwischen bewerben und nicht bewerben... sie sagte mir, sie weiß es eht noch nicht... auf der einen Seite, will sie sich verbessern, auch der anderen Seite, wäre ein Vertrag mit nem Verlag im Moment wichtig für sie.

Was Boudi angeht, ich bezweifle stark, das sie sich jmals festlegen kann,... als wir uns vor 2 Jahren getroffen haben, hatte sie die Geschichte schon... und unterdessen hat sie es dutzende Male über den Haufen geworfen. :P

Aber jetzt muss ich euch beide doch mal für meinen Zeichenwettbewerb anheuern... wir brauchen dringend noch ein Maskottchen für die Jap@com... als Preise winken Karten für die Buchmesse, sowie das Verwenden des Maskottches für Flyer, Poster und die Homepage... näheres bei der Animexx... bitte macht mit. Alan-chan hat zwar was gemacht, doch dann hat es ihr zu gut gefallen und sie hat es als Idee für einen Chara genommen :sad:

Kisu-Ayla
07.11.2002, 18:46
ai, also haben auch so große begabte künstler wie alan proprtionsprobleme? woah...


@koriko: alan wollte mitmachen? aiaiaiaiaiaiiiiii.. wenn leute wie sie mitmachen, ist mein beitrag doch eh für die sau XD

und wo steht das denn im animexx? im forum? *noch garnet nachgeschaut hat*

Koriko
08.11.2002, 07:08
@ Kisu:
Der WB ist jetzt ne Notlösung, eigentlich hab ich sie schon im Sommer gefragt, ob sie das Maskotthen zeichnen würde (ich hab jetzt soviele Sachen bei ihr gut ;) ), doch jetzt hat sie gemeint, es geht nicht. Sprich, der WB war nicht geplant. Du kannst auch von mir das notwendige erfahren... der WB ist bei den Wettbewerben... allerdings ist er noch nicht online gestellt.

Es geht darum ein Maskottchen für die Jap@com zu gestalten. Es kann m/w sein, auch SD, in Farbe oder s/w... es ist alles offen. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn du mitmachst... würde mich echt freuen!
Link:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=643

Baibai... Ri-chan! :D

Angelwing
08.11.2002, 19:58
@Koriko: Hey, da mach´ ich mit! XD Hab mir am Anfang überlegt, ´n SD zu zeichnen, habe mich dann aber für ein Bishonen entschieden... Äh... Hoffentlich hast du nix dagegen! :D

Kisu-Ayla
09.11.2002, 14:19
hmmmm.. klingt interessant, koriko ^^

ich glaub da werd ich auch mitmachen..kann man nicht zwei chars zeichnen?

ich werd mich wohl an SDs halten ^^
hab heute ne CG mit SDs versucht ~_~

aber ich finde mascots als SD zum knuddln XD

JD: gegen bishis hat wohl keiner was gegen, oda? ^-° dann freu ich mich mal auf deinen beitrag ^^

Angelwing
09.11.2002, 16:12
@Kisu: Stimmt... XD SD kann ich nicht so gut zeichnen wie die Bishis! :D Deswegen sind die Bishis da die bessere Lösung! :)) Ich freu mich auch riesig auf deinen Beitrag! XD

Kisu-Ayla
10.11.2002, 11:26
kann man nicht bishis mit SD kombinieren? das wär doch auch ne lösung :)

@koriko: bsi wanni st denn hocladeschluss?
ich hab nämlich momentan keine zeit für bilderchens :O


*anmerkung am rande: tickt meinr echner nicht mehr richtig, oder warum bin ic wieder ein "grünschnabel"? :(

Kisu-Ayla
10.11.2002, 11:27
oh, hochladeschluss 7.12.. alles klar ^-°

Neyus
10.11.2002, 11:45
An dem Mangawettbewerb bin ich auch sehr interessiert. Ich denke, ich werde auch mal mein Glück versuchen - allerdings eher unter der Einzelbilderkathegorie, ich denke die liegt mir mehr als nen vollständigen Strip zu zeichen. Irgendwie mangelts mir da doch manchmal sehr an Geduld, wie ich feststellen musste...
Das Problem mit dem Storyumwurf ist mir auch sehr geläufig. An einer bestimmten Story plane ich jetzt bereits seit 3 - 4 Jahren (hole wohl doch etwas zu weit dabei aus und versuche dabei noch Final Fantasy und dem Herren der Ringe gleichzeitig Konkurrenz zu machen oder so ... höhö :D )

@JD-Ayane: Wirklich sehr hübsche Zeichnungen, alle Hochachtung! Ich persönlich bin grosser Fan vom Einbauen von Schatturen, dadurch wirken die Zeichnungen für mich persönlich noch ein wenig blass zu Teil Hast aber trotzdem nen ziemlich guten Strich drauf! Halte dir echt den Daumen für den WB!

Luzifer_1
16.11.2002, 21:52
*schieb*
@all user:
Jetzt gebt euch doch mal ´nen ruck und schreibt eure Meinung rein, kann doch wohl nicht so schwer sein. *verzweifel*

Angelwing
17.11.2002, 21:32
*mitverzweifel* Mensch!!! BIIIITTEEEEE!!! Wer seine Meinung noch nicht geäußert hat, sollte es bitte tun! :))

Koriko
18.11.2002, 06:06
@ Kisu/JD:

Sodala, nachdme ja meine letzte Einträge gelöscht wurden letzte Woche T_T; hab ich auch nicht den Link richtigstellen können, der gepostet wurde. Der Wettbewerb läuft unter:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=694

Bitte, nicht bei dem anderen hochstellen, der wird geschlossen... ^^;

Und wie ich sehe sind leider die ganzen neuen Comments verschwunden, die wir mal hatten X(

OTAKU 1
18.11.2002, 18:05
Bitte liste von seite 1 weiterführen

Angelwing
18.11.2002, 20:32
Original von OTAKU1
Bitte liste von seite 1 weiterführen


Du wirst es doch verstehen wenn ich ganz einfach sage: Eh? Welche Liste? ?(

Tacaret
19.11.2002, 13:14
okay, koriko, es hat bei animexx geklappt! kannst gucken gehen... :D (und alle anderen natürlich auch *JD Ayane zuwink*...)
is´ noch nix großartiges, vieles von mir ist noch nicht eingescannt. ich wollte ja auch erstmal sehen, ob es überhaupt klappt...

Tacaret
19.11.2002, 13:16
okay, koriko, es hat bei animexx geklappt! kannst gucken gehen... :D (und alle anderen natürlich auch *JD Ayane zuwink*...)
is´ noch nix großartiges, vieles von mir ist noch nicht eingescannt. ich wollte ja auch erstmal sehen, ob es überhaupt klappt...

jetzt hör´ ich auch auf, alle leute zu nerven - - - nicht, koriko ;) ? ich hoffe, du hast nicht meinen thread bei der mangaszene gesehen!!!!!
und ich mache natürlich bei deinem wb mit! :]

sorry, fehler des compus mit doppel-post!!

Adon
19.11.2002, 20:20
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=106012
das bild ist geil coloriert!

Adon
19.11.2002, 20:21
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=106012
das bild ist geil coloriert!

Koriko
20.11.2002, 07:03
@ adon:
Jap, und sie hat gute Chancen einer der ersten zu werden... ich mag das Mädel als Maskottchen jetzt schon ^^;
Trotzdem an alle andern... nicht unterkriegen lassen, sondern mitmachen!

Ri 8)

adventurer_killy
20.11.2002, 22:38
Wie alt seid Ihr? (Also zu welcher Zielgruppe gehört Ihr?)
______________________________________
Geschlecht? (Es dürfen auch Zwitter sein! *ggg*)
______________________________________
Welche Genres sprechen Euch an? (Also Comedy, Fantasy, Science-Ficton, Horror, Hentai, Shonen-Ai, Yuri, Yaoi oder was auch immer.) Und wieso?
______________________________________
Was muss ein Zeichner im Allgemeinen können, wenn er sich bei Carlsen bewirbt (und dessen Manga Ihr später lesen dürft)?
______________________________________
Welcher Zeichenstil spricht Euch am meisten an? Und wieso?

#1 --> 17

#2 --> M

#3 --> Science Fiction, Fantasy; Diese Genre sind die wichtigsten im Bereich Shonen (außer Sport), ich bin ein sehr neturwissenschaftlicher Mensch, daher SF, und Fantasy ist eben das Pendant dazu.

#4 -->

1. Gute Stories schreiben können. RL hat gezeigt dass es mit graphischer Qualität nicht getan ist. Die besten Graphiker in Japan werden Anime- oder Artbook-Zeichner

2. Annehmbar zeichnen können. So etwas wie "Naglaya's Herz" gehört ins Netz oder in ein Fanzine. Man muss kein Shirow Masamune oder Urushihara Satoshi sein, aber bitte was vom Fach verstehn

3. Bescheiden sein. Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand profilieren will, aber an jeder möglichen Ecke plötzlich den Nachwüchsler anzutreffen geht zu weit. Sowas geht mit legendären Mangaka, aber nicht mit rookies.

#5 --> Das ist A) rein subjektiv und B) nicht sehr von Bedeutung. Ich mag sowohl akribisch korrekten Stil (z.B. "Eden"), schlichten aber sauberen Stil (z.B. "Naru Taru") als auch wilden, groben Stil (z.B. "Blame"). Wichtig ist, wie der Stil die Athmosphäre rüberbringt. Jemand wie Urushihara, der stets den selben Stil hat, egal wie die Story ist, hat keine Chance auf einen guten Manga (sein Fixpunkt sind halt die nackten Frauen). Wenn man sich also auf einen Stil festlegt, dann auch auf ein Genre. Oder will jemand einen Splatter-Horror-Manga von Clamp sehen? Aber wie gesagt, sowas ist sehr schwer festzulegen.

Luzifer_1
21.11.2002, 16:07
Endlich mal jemand der was zum Thema schreibt, danke.

traexx
28.11.2002, 12:41
@adventurer_killy...

wollte das gleiche Schreiben, da du das aber schon getan hast ^^°

wenns aufgenommen wird... dem Text zufolge habe ich die gleichen ansichten wie er 2 Posts vorher... sogatr Alter und Geschlecht stimmen :]

was fuer schreibfaule :rolleyes:

AngelX
28.11.2002, 14:12
1.13

2.w

3. Fantasy!!!!!!!! Action, Love.... (Eigentlich alkles ausser slapstick...

4. Also erst mal bin ich der meinung dass sich jeder bewerben darf der Bock (ich wills ja auch versuchen!!!) aber was mich nervt sind bezeichnungen wie neuer star am mangakahimmel... neuer supermangaka und so......
Und dann superkritiken vom eigenen verlag sowas ist ätzend!!!
Ich finde man sollte was von storyline verstehen und VERSUCHEN klischees entweder gut oder gar nicht einzusetzen und ise nicht zum EINZIGEN vorhandenen storyanhaltspunkt zu machen (Bitte keine story mehr nach dem motto junger kämpfer ficht erste schlacht, entdecvkt den wahnsinn des krieges und will jetzt die welt mit magischen friedenskristallretten.........)

5.egal!!!!!! (aber bitte seiteneinteilung und prportionen müssen entweder stimmen oder WENIGSTENS ansprechend sein!!!!!!)

slaxxx
28.11.2002, 17:39
ich heiße *****(ZENSIERT ),
bin zw...ähh männlich, (fast) 12 jahre alt,
was ham wa zu erwatn ???
wenn ich mir zeichnungen a lá CHIN-CHAN angucke...:dead:
kategorie:COMEDY RULEZ!!!

Luzifer_1
28.11.2002, 21:28
@Slaxxx:
Entweder du schreibst was vernünftiges rein, oder du lässt es lieber gleich sein. Solche Beiträge wie deine brauchen wir hier nicht.

Skorpion
28.11.2002, 21:45
Original von Ono
@Slaxxx:
Entweder du schreibst was vernünftiges rein, oder du lässt es lieber gleich sein. Solche Beiträge wie deine brauchen wir hier nicht.


Na ja, immerhin schreibt er einigermassen zum Thema, was in diesem Thread nicht gerade Durchschnitt ist.

imported_monkeyDruffy
22.01.2003, 16:20
wir haben ein fußball-manga gezeichnet und wollen jetzt wissen ob man es an carlsen schicken kann.

Yuzashi Shogun
22.01.2003, 16:31
schau in das MAgazeichenkurs werk von torinach. dort steht wie man mit den gemeinen Redakteureverhandelt(keine beleidigung, nur in toriy buch sind es halt die bösen)

Angelwing
04.03.2003, 08:25
Also! ^^´ Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und verkünde, dass die Auswertung (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5588&boardid=46&styleid=&page=1#1) der Umfrage nun im Künstlerforum zu finden ist! :)

imported_Esma
05.03.2003, 12:29
:D Also, das Thema ist doch über "deutsche Mangazeichner" oder?
Da will ich jetzt mal meine Meinung sagen. Also zuerst habe ich das Werk von Christina Plaka gesehen und dachte erst, oh mein Gott! Was ist den das???
Danach habe ich Robert Labs Geschichte gelesen und dachte mir, oh nein, schon wieder irgent so ein Monsterteil (ich finde sie ähnelt Pokemon sehr). Als ich die Zeichnungen (eigenlich nur ein Bild) von RL gesehen habe, war ich entsetzt! Ich finde das Bild (mit der blonden die nichts an hat und in einer sehr ... Position steht) einfach, na ja, wie soll ich sagen, zu "offen".
Ich finde sie nicht gut und er hätte ruhig zu seiner Geschichte auch die passenden Bilder zeichnen können.
Christinas Werke finde ich jetzt aber gut. Hab mich daran gewöhnt (ja, ich vorher richtig neidisch und wollte es nicht zugeben :( )
Aber leider ist die Geschichte von CP zu fade. Na ja, nichts los, irgentwie eine geschichte die man sich im Fernsehen angucken würde nur weil einem langweilig ist. Ich wünschte es gebe mehr "äktschn" :D !

Drawie
09.03.2003, 18:34
Ich bin 15, nicht weiblich (höhö!) und von Genres spricht mich an...ja, eigentlich alles, wenn es nur gut gemacht ist
und Comedy besonders. WAS muss ein Zeichner können...
eine Frage, die sonst schwer zu beantworten wäre, aber ich beschäftige mich schon länger mit ihr (ich übe zeichnen:) . . . eine Frage: gibt es einen Unterschied zwischen "allgemein", und "bei Carlsen" ?
ALSO ein Zeichner muss zeichnen können UND man muss das
auch merken (RL(keine Kritik!!!)).Er muss sein Handwerk
verstehen, also wenn z.Bsp.in einer Geschichte die Charaktere ganz besonders im Vordergrund stehen, sollten das auch gut konstruierte Charas sein.
(Ein) Coole(r) Charakter(e) ist/ sind für mich sowieso das wichtigste.

Mich ansprechen tun besonders individuelle, also neue, gewagte Stile, die auch leicht vom Schema mit den großen
Augen abweichen dürfen (frisch und locker,haha.)
Mir gefällt z.Bsp. One Piece.

Luzifer_1
10.03.2003, 15:59
@Drawie:
Schön das du auch was dazu schreibst, aber leider ist es jetzt zu spät. Die Auswertung liegt ja schon vor, von daher...

imported_Seraphiel
31.05.2004, 14:37
Also die beste ist Christina Plaka,da stimmts halt einfach.Judith Park hat schöne Zeichnungen,aber die Story ist zum einschlafen *tztztztz* Robert Labs hält sich für den Helden,aber ich mag seine Zeichnungen nicht und auch seine story nicht *börks* Naja ist ja Geschmackssache..........Und Nina hat nen genialen Zeichenstil....Bin ich mal gespannt auf die Story....

imported_ProNice
07.09.2004, 15:28
Woher kommt dieser Irrglaube,
Deutsche Zeichner würden den Japanern
in irgendetwas nachstehen? :sure:

hmm- bevor ich hier Reden schwinge mache ich lieber einen halbwegs vernünftigen Beitrag :o:

Alter: 17
Geschlecht: :]
Genre: Fantasy, Science Fiction, Comedy

Ich erwarte von einem Zeichner,
dass er sich vii :Oiiiel Zeit mit der Ausarbeitung seines Zeichenstils lässt.
Anatomie einhalten ist schwierig (man nehme ShinChan oder DigiChara),
die Hauptsache ist, dass wenn man schon fast realistisch proportionierte
Körper nimmt- keine zwei Armgelenke einbaut (wer hat das nochmal gemacht? war es der liebe Rob :wiry: ... )
Die identifikation mit den Charaktären muss einwandfrei funktionieren
(niemand identifiziert sich gerne mit einem Frosch oder einem pickeligen Jungen- :clown: )
die Story sollte meiner Auffassung nach, den Charaktären den Freiraum
geben um sich zu entwickeln, sie darf auch ruhig etwas komplizierter sein,
aber der Leser darf nicht das Gefühl bekommen, dass man ihm Dinge vorenthält...
blablabla mein Freund hat Recht ich schwatze zu viel :(

J.B
07.09.2004, 20:05
Original von ProNice
Woher kommt dieser Irrglaube,
Deutsche Zeichner würden den Japanern
in irgendetwas nachstehen? :sure:

Vom Talent her stehen die deutschen Zeichner bestimmt nicht zurück, vom momentanen Stand/der Entwicklung her eher schon. In fünf bis zehn Jahren sieht das vielleicht schon vergleichbar aus, wenn jetzt viele neue Talente gefördert werden.


Ich erwarte von einem Zeichner, [...]
Anatomie einhalten ist schwierig (man nehme ShinChan oder DigiChara),

Meintest du die jetzt als Negativbeispiele? Das ist doch Comedy, Hauptsache die Zeichnungen passen zur Geschichte. Da können sie auch ruhig völlig unrealistisch sein, solange sie den Witz gut ruberbringen.


Die identifikation mit den Charaktären muss einwandfrei funktionieren
(niemand identifiziert sich gerne mit einem Frosch oder einem pickeligen Jungen- :clown: )

Es soll also nur schöne, sympathische Charas geben, deren Rolle man selbst auch gern spielen würde? Also ich find auch hässliche oder unsympathische Charas müssen sein, und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche fiesen, aber coolen Bösewichte, sondern richtige Ekelpakete, wo man Aussehen und/oder Benehmen nicht mag.

imported_ProNice
07.09.2004, 20:40
Original von J.B


Die identifikation mit den Charaktären muss einwandfrei funktionieren
(niemand identifiziert sich gerne mit einem Frosch oder einem pickeligen Jungen- :clown: )

Es soll also nur schöne, sympathische Charas geben, deren Rolle man selbst auch gern spielen würde? Also ich find auch hässliche oder unsympathische Charas müssen sein, und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche fiesen, aber coolen Bösewichte, sondern richtige Ekelpakete, wo man Aussehen und/oder Benehmen nicht mag.
Ich muss dir recht geben. Es wäre ganz einfach platt nur Barbypuppen
und Kens herumlaufen zu lassen. Es wäre sehr schade hässliche und
unsymphatische Figuren zu übergehen, denn sie sind verdammt charakterstark!
Zur Identifikation sind sie dafür allerdings weniger geeignet :D

imported_ProNice
07.09.2004, 20:44
Und was ich meinte mit "anatomie einhalten ist schwierig",
dass war falsch ausgedrückt und sollte besser heißen:
Anatomie ist nicht verbindlich, man nehme z.B. ShinChan, DigiChara.
:rolling:

imported_Lézarine
07.01.2005, 23:56
wahrscheinlich ist dieser Thread schon längst "tot", aber er interessiert mich trotzdem XD" Bei der Auswertung stand leider "invalid url" oder so ähnlich.... :(

Egal, zu den Fragen ^^

Alter: 17, w
Lieblingsgenres: Yaoi, Shounen Ai, Comedy, Shoujo-Comedy, manchmal auch Mystery, oder eben einfach alles was von You Higuri kommt ^^"

Was ganz, ganz wichtig ist, dass die Mangakas ein gutes Deutsch beherrschen und nicht ständig eigenartige Fehler reinbauen, oder dass sich eben ein Betakorrektor der Sache annimmt. Gibt ja viele Möglichkeiten.
Was ich besonders hübsch und auch warm finde sind selbst geletterte bzw. in handschriftähnlicher Schrift getippte Sprechblasen ^_^
Es ist NICHT wichtig für mich, dass Rasterfolie benutzt wird, z.B. hat einer der Nominierten im diesjährigen Talente-WB keine Rasterfolie benutzt, sondern mit Speedlines etc. eine wunderbare Stimmung erzeugt!
Natürlich sollte der Stil individuell sein, aber was ich wichtiger finde ist, dass die Geschichten ansich erkennen lassen, dass eine bestimmte Person dahintersteckt, man offenbart sich ja auch immer ein wenig mit dem eigenen Werk.
Was ich gar nicht mag sind Hälse, die so dünn sind, dass man denkt, der Kopf kracht ab, Taillien, die darauf schließen, dass betreffende Person eigentlich kriechen müste (wie Barbie *g*) und Augen, die rauszufallen drohen (weil so groß), wobei Arina Tanemura für mich gewissermaßen eine Ausnahme bildet ^x^"...
gab's noch mehr Fragen? Naja, also wie gesagt ich schaue nicht so auf Details, sondern auf die Dynamik und die Überzeugungskraft...

.... wollen wir nur hoffen, dass ich selber diese vielen Punkte in ferner Zukunft auch mal erfülle *schwitz* ^___^" *müde lächel und sich verzieh* Ich gebe mein Bestes ^^" In diesem Sinne :rolleyes2:

imported_Hokuto13
08.01.2005, 12:15
Irgendwann in ferner Zukunft wird sich bestimmt der Beruf Manga-Zeichner in Deutschland durchsetzen, wer weiss? Schliesslich nehmen Mangas und Animes immer mehr Kult in Europa an!

imported_713
09.01.2005, 12:09
Hi,

weiss jemand was aud dem Manga-Zeichner Jürgen Seebeck geworden ist.
Der hat doch auch mal einen veröffentlicht. Bloody Circus !
Wäre nett wenn jemand das weiss !

MfG

713

YumikoAmai
09.01.2005, 13:07
Von pronice :
Körper nimmt- keine zwei Armgelenke einbaut (wer hat das nochmal gemacht? war es der liebe Rob :wiry: ... )


Irgendwie bin ich zu blöde , denn ich kapier das nicht :dead:
Wie genau meinste das ? Wie genau soll das Ausehen ??????

YumikoAmai
09.01.2005, 13:20
Woher kommt dieser Irrglaube,
Deutsche Zeichner würden den Japanern
in irgendetwas nachstehen?

Ich glaube einfach das die Japaner uns etwas voraus sind ,
weil sie sozusagen mit Mangas aufgewachsen sind ,
während wir erst seit ein paar Jahren wirklich was davon haben .
Das ist meine Meinung :bigrazz:

( Bin neu hier und kapier das zitat ding net , sorry )

OTAKU 1
17.01.2005, 18:35
lasst uns hier nicht rummeckern und rumheulen sondern lasst uns unsere mangaprojekte in die Tat umsetzen und uns bei verlagen bewerben!!!!!

My Brothers and my Sisters.......wir werden die verlage mit mangas überschütten!!!!!!!!! :O :O :O :O :O

imported_713
18.01.2005, 12:24
Hi,

weiss jemand was aud dem Manga-Zeichner Jürgen Seebeck geworden ist.
Der hat doch auch mal einen veröffentlicht. Bloody Circus !
Wäre nett wenn jemand das weiss !

MfG

713

@ OTAKU: Du sprichst mir aus der Seele ! :D

OTAKU 1
19.01.2005, 17:07
JAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!Ich hab mein manga projekt fast fertig!!! :O
Dann gehts los!!Die welteroberung!!!! :O

Jürgen seebeck?du meinst doch den dragon ball übersetzer oder?keine ahnung der hat bis jetzt nur Bloody circus rausgebracht my brother!!

imported_713
20.01.2005, 15:11
Hi,

ja genau der DB Übersetzter !

MfG

713

Masterfly
21.01.2005, 08:23
Juergen Seebeck ist hauptsächlich noch als Übersetzer bei Carlsen beschäftigt, z.b. übersetzt er mit seiner Frau "Battel Angel Alita Last Order".

OTAKU 1
27.01.2005, 18:15
HEY!!!HALLO???
Was ist mit euch los??Ihr könnt diesen Tread doch nicht einfach so enden lassen!!!!
Ich dachte hier sind viele leute die wirklich Manga-Zeichner werden wollen??
Seid ihr alle eifrig am zeichnen oder habt ihr euren Traum aufgegeben!!?

OTAKU 1
30.01.2005, 18:56
tse war klar....
aber ich bleibe am ball

Klopfer
30.01.2005, 18:59
@OTAKU1: Gibt's von dir irgendwo neuere Sachen zu sehen als auf Animexx?

nekoli
30.01.2005, 19:49
Original von OTAKU1
HEY!!!HALLO???
Was ist mit euch los??Ihr könnt diesen Tread doch nicht einfach so enden lassen!!!!
Ich dachte hier sind viele leute die wirklich Manga-Zeichner werden wollen??
Seid ihr alle eifrig am zeichnen oder habt ihr euren Traum aufgegeben!!?
vielleicht warten die anderen auch ne Antwort ab, bevor damit angegeben wird? ^^°

Masterfly
30.01.2005, 22:58
Hm hier ging es eigentlich nicht um Bewerbungen bei Carlsen, sondern um deutsche Zeichner die bei Carlsen arbeiten.

Klopfer
31.01.2005, 18:14
Original von Masterfly
Hm hier ging es eigentlich nicht um Bewerbungen bei Carlsen, sondern um deutsche Zeichner die bei Carlsen arbeiten.

Keine Ahnung, ob JD Ayana an den Antworten noch interesse hat, wenn ich mir angucke, wann der Thread erstellt wurde. o_O'

OTAKU 1
31.01.2005, 19:45
Original von Klopfer
@OTAKU1: Gibt's von dir irgendwo neuere Sachen zu sehen als auf Animexx?
ja die gibt es.
www.animexx.de bei zeichner auf OTAKU1 gehen

nekoli
31.01.2005, 22:02
Original von OTAKU1

Original von Klopfer
@OTAKU1: Gibt's von dir irgendwo neuere Sachen zu sehen als auf Animexx?
ja die gibt es.
www.animexx.de bei zeichner auf OTAKU1 gehen
Ähm ja... eigentlich wurde nach anderen Bildern als denen auf Animexx gefragt. (Aber wenn das dein Zeichenniveau ist, denke ich, dass du noch weit entfernt davon bist, professionell was zu veröffentlichen.)

Klopfer
31.01.2005, 22:24
so, der vorige beitrag von Klopfer war nicht von Klopfer und der Beitrag von nekoli auch nicht von nekoli, genauso wenig wie ich gerade Klopfer bin. ^^°

*Klopfer tret* klau mir net imer meinen Nick! ;__;

so, nun abba mal meine (nicht Klopfers) Meinung zu den deutschen Zeichnern:
Robert Labs Dragic Master 2 fand ich recht amüsant, abba nja, den Rest... ^^°
Judith Park: Geschichten finde ich seltsam aufgebaut und auch nicht so dolle umgesetzt, dafür sind die Illustrationen super...
Christina Plaka: *~* Ich finde ihre Zeichnungen klasse und mochte ihre erzählweise und Panelling. Mal sehen, wie ihr neuer Manga wird... (auch wenn sie nimmer bei Carlsen ist.)
Bin außerdem auf Nina Werners Manga gespannt.

Nja, so viel dazu

@Otaku1: ô__O' Also, wenn die Zeichnungen auf Animexx deinem jetzigen Stand entsprechen, bin ich ehrlich gesagt nicht auf eine Geschichte von dir gespannt.

OTAKU 1
01.02.2005, 17:52
MUHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!! :D ;)

My Brother and my Sister......
Vom Jetzigen stand kann man dass nicht wirklich betrachten.
Ok das oberste bild is vielleicht nicht der Hit aber......

ich lass mich von euch nicht entmutigen^^!!!!!!!!!!!ok??
Ich schaff dass !!Ob ihr nun meinen stil mögt oder auch nicht.
ahahahahaha*krankes lachen*

imported_Soryu
01.02.2005, 18:01
Ja, immer an dich selbst glauben.

Tschakka du schaffst das. :D


Judith Parks Stories find ich auch nicht sooo toll.
Aber die Illustrationen sind super.
Die Sachen von Robert Labs sind garnicht mein Fall *aber muss ja auch nicht*
Und Christina Plaka find ich ganz gut, obwohl ich auch ihre Mangas nicht hab.
Da kommen immer andere dazwischen und drängeln sich vor.. :laugh1: