PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spirited Away - Chihiros Reise ins Zauberland (Hayao Miyazaki)



Whitegenesis
22.10.2002, 17:45
Hab in der neuen gesammtübersicht von Carlsen gelesen das SA jetzt dann als MAnga rauskommt :D

Ist das auch wirklich wahr ?(

Kennt denn jemand schoon diesen MAnga und kann mir sagen ob der s/w oder farbig ist ?(

Masa
22.10.2002, 18:10
Es sind die AnimeComics also in farbe. :D Soweit ich weiß gibt es zu "Spirited Away" keine Manga.

imported_Naru Narusegawa
22.10.2002, 18:13
Original von Masaru
Es sind die AnimeComics also in farbe. :D Soweit ich weiß gibt es zu "Spirited Away" keine Manga.


ich hab den Film schon mit Deutschem Untertitel
auf computer!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

(Ich hab ihn mir aber noch nicht angeguckt!!) ;(

Major Ra
22.10.2002, 18:20
Original von Naru Narusegawa

Original von Masaru
Es sind die AnimeComics also in farbe. :D Soweit ich weiß gibt es zu "Spirited Away" keine Manga.


ich hab den Film schon mit Deutschem Untertitel
auf computer!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

(Ich hab ihn mir aber noch nicht angeguckt!!) ;(


das würde ich mal machen :D

imported_Alexiel-sama
22.10.2002, 18:35
ist das dass mit dem Mädchen da, oder das mit dem Hengst???<- ich weiß ist mal wieder ne super Fragestellung

by Alec :D

aber ist das mit dem Hengst nicht von Disney??? Dann ist es wohl doch das mit dem Mädchen...

colalight
28.10.2002, 19:57
Ich muss sagen den Film is einfach spitze,schade dass erst so spaet in Deutschland laeuft.
schade

weiss jemand ob angel sanctuary auch teil 2 gibt (film)

LOKInst
28.10.2002, 21:37
Original von colalight
Ich muss sagen den Film is einfach spitze,schade dass erst so spaet in Deutschland laeuft.
schade

weiss jemand ob angel sanctuary auch teil 2 gibt (film)

Dei Ausdruck seien einfach spitze. *g*
1. Meinst du Spirited Away?
2. Zur AS OVA gibts keinen 2. Teil
3. Soweit ich weiß ist das hier das Carlsen Manga Forum.
Kann es sein, dass dein Thread in nem anderen Forum besser aufgehoben wäre, auch in deinem Interesse, denn du bekommst in nem Animeforum bestimmt bessere Antworten zu spezifischen Fragen, als in diesem Forum.

Masa
28.10.2002, 21:40
Naja zu Spirited Away erscheinen ja die AnimeComic bei Carlsen.Deshalb könnte der Thread schon hierher gehören.Aber es gibt schon einen zu Spirited Away.Und dieser Thread ist auch nicht so toll wegen den falschen namen in titel.^^ :D

dicki
30.01.2003, 17:00
Ich habe auch gelesen das es in diesem Jahr als Kinofilm zu uns kommt!!!!!!!! :]

michael groenewald
31.01.2003, 11:07
Das ist korrekt. Der neue Starttermin für den Kinofilm wurde jetzt offiziell bekannt gegeben. Es ist der 19. Juni.
Für alle, die in Köln und Umgebung zu Hause sind, könnte zudem das Animationsfestival INDAC von Interesse sein (2.-10. Februar). In diesem Rahmen gibt es die Möglichkeit, das Gesamtwerk von Herrn Miyazaki zu besichtigen. Auch SPIRITESD AWAY wird im Rahmen offizieller Veranstaltungen bereits gezeigt (www.indac.de).
Zudem gibt's in Hamburg Anfang März eine Studio-Ghibli-Retrospektive im Abaton Kino. So watch out for further information.

lukian
01.02.2003, 12:54
Original von Michael Groenewald
Zudem gibt's in Hamburg Anfang März eine Studio-Ghibli-Retrospektive im Abaton Kino. So watch out for further information.WAAAAAS! In Hamburg auch? 8o

Das wäre schon die zweite Ghibli-Retrospektive in Deutschland! Geilo! Selbst in Großbritannien und Frankreich gab es nur eine Retrospektive, jeweils in der Hauptstadt.

imported_Rey
02.02.2003, 09:43
Original von Naru Narusegawa

Original von Masaru
Es sind die AnimeComics also in farbe. :D Soweit ich weiß gibt es zu "Spirited Away" keine Manga.


ich hab den Film schon mit Deutschem Untertitel
auf computer!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

(Ich hab ihn mir aber noch nicht angeguckt!!) ;(


Ich hab nicht den ganzen Film davon
nur einen ausschnitt aber das isja auch schonmal was oder? :) ;) :rolleyes:

Flo G
02.02.2003, 19:43
Ja, der Film wird sicherlich bald nach Deutschland kommen!
Aber eigentlich wollte ich was anderes sagen, der Film ist sogar für einen Oscar nominiert, im Bereich bester animierter Film! ;)

Major Ra
02.02.2003, 19:45
Original von Flo G
Ja, der Film wird sicherlich bald nach Deutschland kommen!
Aber eigentlich wollte ich was anderes sagen, der Film ist sogar für einen Oscar nominiert, im Bereich bester animierter Film! ;)


Hi Flo

Cinaty
14.03.2003, 18:35
den Oskar hat er auch verdient :D
hat wer von euch die Anime-comics gelesen?

imported_mecker Ukky
14.03.2003, 21:40
Ich finde auch das der film nen Oscar verdient hat, ist ja auch ne coole geschichte!!! :D
Ukky

Cinaty
15.03.2003, 09:07
wie viele minuten ungefähr wird der Kinofilm haben?

Blöd formuliert

*KatKat*
18.04.2003, 11:40
Der Film ist sicher sehenswert, wenn es schon
Preise gewonnen hat..
Den Film auf jeden Fall nicht verpassen:smile:

Akai
18.04.2003, 13:06
Hmm, also diese Bände werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen.
Mir hat der Anime sehr gefallen(läuft hier ja schon seit März)und da möchte ich nicht, dass etwas durch den Manga ......mmm..."verändert" wird.;D

sweetnsour
18.04.2003, 13:12
Original von Akai
Hmm, also diese Bände werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen.
Mir hat der Anime sehr gefallen(läuft hier ja schon seit März)und da möchte ich nicht, dass etwas durch den Manga ......mmm..."verändert" wird.;D

der manga ist kein eigenständiges werk, es sind nur ausschnitte aus dem film o.O die dialoge werden doch übernommen, oder nicht? also, das war bei mononokehime halt so. hab spirited away nur auf japanisch gesehen XD *nix verstanden hab*

imported_Shirubia
19.04.2003, 10:35
Original von Alexiel-sama
ist das dass mit dem Mädchen da, oder das mit dem Hengst???<- ich weiß ist mal wieder ne super Fragestellung

by Alec :D

aber ist das mit dem Hengst nicht von Disney??? Dann ist es wohl doch das mit dem Mädchen...

Das mit dem Hengst ist "Spirit der wilde Mustang" von Dreamworks; war auch für den Oskar nominiert.

Da ich noch nicht die Gelegenheit hatte Sprited Away zu sehen, habe ich mir mal den ersten Band der Animecomics geholt. Es gefällt mir sehr gut, auch von der Aufmachung her, und ich werde mir auch die weiteren Bände zulegen.

Black Unicorn
19.04.2003, 12:12
Is Spirited Away nich mit nem Oscar ausgezeichnet worden?
Fänd ich voll geil :klatsch:
Hab den Film leider nich gesehen, hätt ich aba gern. Hm, habs irgendwie verpasst, oder der Film lief bei uns gar net...:wallbash:

:power:

imported_Shirubia
19.04.2003, 20:57
Ja, es bekam den Oskar.
Der Film kommt erst ab Juni in die Kinos. Hoffentlich auch in Österreich :wiry:

Kyoko83
20.04.2003, 23:31
Bei uns sollte der Film eigentlich schon gelaufen sein, aber er wurde verschoben. Meine Freundin hat ihn in Paris schon gesehen. Ich hab ihn dort leider verpasst, weil ich einen Monat früher dort war. Mitterweile hab ich ihn aber auf japanisch mit englischem Untertitel. Ich kann ihn nur empfehlen, er ist wirklich super, halt typisch Hayao Miyazaki. Wenn er im Juni läuft werde ich ihn aber auf jeden Fall auf Deutsch auchmal anschauen.

jediknight
25.04.2003, 08:47
Also wollte nur mal sagen das Spirited Away in der Schweiz,zumindest in Zürich schon seit ende März läuft.
Habe ihn aber noch nicht gesehen werds aber noch nachholen.

By Jedi
---------------------------------------------
Ein mensch kann jede Kriese überstehen aber sein wahrer Charakter zeigt sich erst wenn man ihm Macht überträgt.

DeathAngel
29.07.2003, 13:28
Spirited Away hat doch keinen Oscar bekommen. Es war nomiert! hat ihn aber nicht bekommen soweit ich weiss! Aber es hat den Goldenen Bären bei den Filmfestspielen in Berlin 2002 gekriegt!
Steht hinten auf den Bänden!

Den manga dazu fand ich eigentlich ganz gut! Nur hatte ich ein Buch in ca. 5 fertig gelesen! Weil es kaum was zu lesen gab!

Marduk
29.07.2003, 15:52
@ Death Angel: Ach, und welcher Animationsfilm hat dann dieses Jahr den Oscar bekommen?
Informier dich bitte, bevor du hier solchen Quatsch erzählst. Spirited Away WURDE mit dem Oscar prämiert, was in der umfangreichen Berichterstattung zum Kinostart auch oft genug erwähnt wurde.

http://www.rediff.com/movies/2003/mar/24oscar2.htm

Gumgum-Mo
30.07.2003, 21:39
Außerdem gibt es zu Spirited Away keinen Manga.

Es sind und bleiben 5 qualitativ hochwertige
Animecomics.

So wie sie von DBZ und DBGT erschienen sind.

Nur viel besser.

Hab den Film gesehen, und muss sagen, der Oscar
(den der Film definitiv bekommen hat) ist sehr
berechtigt!

DeathAngel
31.07.2003, 13:21
@ Nergal! Meine Güte entschuldingung das ich nicht was Oscarverleihnngen angeht auf dem laufenden bin! Ich habe auch noch was anderes zu tun als mir irgendwelche bekloppten Berichterstattungen, wie du es so schön nennst, anzugucken! Ausserdem macht jeder mal Fehler okay! :P
Aber den Goldenen Bären hat SA trotzdem gekriegt! :O

-----------------------------------------------------------------------
GEHASST, VERDAMMT, VERGÖTTERT

Morrigan
31.08.2003, 14:35
Hmm, ich hab bei Anime-Comics immer das Gefühl, dass etwas dabei verloren geht..
Denn im Gegensatz zu den Mangas, die ja noch etwas eigenständiges sowohl bei den Zeichnungen, der Athmosphäre wie auch des öfteren bei der Storyline haben, fehlt bei den Anime-Comics eher etwas.
Ich vermisse dabei regelmäßig die Musik, die Stimmen, diese Faszination die mich überkommt, wenn ich mir das Anime bzw. den Film anschau, einfach das ganze Gefühl, die Athmosphäre...

Fourth_Children
31.08.2003, 16:54
Es ist aber eine gute Alternative, wenn man keine Chance hat, an den Film selbst heranzukommen. Ausserdem sind in Anime-Comics durchgehend farbige Bilder von dem jeweiligen Lieblingschara zu finden. Deshalb sind auch Anime-Comics dermaßen beliebt!!!

Taya
11.09.2004, 10:32
Ja, als der film noch nicht angelaufen war in den kinos bei uns,hab ich mir den animecomic gekauft, ich konnte es nicht mehr abwarten :laugh1:
Aber jetzt hab ich den film auf dvd bekommen und wenn man den film hat ist das büchlein reine geldverschwendung meiner meinung nach.

imported_ProNice
12.09.2004, 11:02
Ich mag diese kleinen Kohlemänchen-
Die sind so:o:oo PUTZIG

Luc
12.09.2004, 14:11
Hihi.. vor allem, wie sie Chihiro dann die Schuhe geben...^^
*lol*
Naja... is der Manga eigentlich gut? Okay.. der Film ist klasse! Kommt der Animé-Manga da ran?? Sind ja eigentlich die gleichen Bilder..

Taya
12.09.2004, 16:26
@ Gott Enel
nein ich persönlich finde nicht das, dass büchlein an den film rankommt.
Aber siehe doch oben bei meinem alten beitrag :schiel: :lol:

Serenity-san
01.06.2006, 08:08
hab den manga gelesen und den film gesehen, fand ich klasse :]

:wave: