PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trigun (Yasuhiro Nightow)



Hirngespinst
15.10.2002, 19:09
gibt's noch ein paar trigun-fans ausser mich? ;)

Kitty Ann
15.10.2002, 19:29
Wa Trigun ist sooo cool! :)) Ich mag der haupt chara wie heißt der Typ nochmal? ?( Ich merk mir leida die namen nie hab dafür ein viel zu schlechtes Gedächtnis :)

Hirngespinst
16.10.2002, 16:36
Original von KittyAnn
Wa Trigun ist sooo cool! :)) Ich mag der haupt chara wie heißt der Typ nochmal? ?( Ich merk mir leida die namen nie hab dafür ein viel zu schlechtes Gedächtnis :)

Du meinst bestimmt Vash (the Stampade) :D :D

tatsumu
16.10.2002, 17:21
Wüüüühhh~~~Trigun ist zu geil ><

Ich liebe es! Diese ganzen Charaktere sind echt der hammer! Und die ganze Geschichte zwischen Knives und Vash~~~Und Legatooo~~~~*umkippt* Legato-samaaa~~~~ :O

Hirngespinst
16.10.2002, 18:59
http://trigunrealm.tripod.com/Scans/scan_5.jpg
Nicholas Wolfwood
der is echt cooooool 8) :D :D

Asai
17.10.2002, 01:23
.... tripod, geocities und einige andere finden sowas nicht amuesant :D .
Wenn ihr Vash/Nicholas Yaoi-Doujinshis gesehen habt, werdet ihr eure Meinung aendern :rolleyes: .

Hirngespinst
17.10.2002, 14:18
Original von Asai
.... tripod, geocities und einige andere finden sowas nicht amuesant :D .
Wenn ihr Vash/Nicholas Yaoi-Doujinshis gesehen habt, werdet ihr eure Meinung aendern :rolleyes: .

1.wieso is dieses ding da statt mein bild? X(
2.weisst du wie viele yaoi-doujinshis es gibt da kannst du gleich alle serien vergessen :D :D :] ;)

Asai
17.10.2002, 14:21
nein, ich kenne einige serien, zu denen es keine yaoi-spaeße gibt.
Wie gesagt, einige Anbieter verhindern dadurch, dass pics auf externe seiten gelinkt werden.

Dickerdieb
17.10.2002, 19:19
Was findet ihr denn an Trigun so geil? Ich hab mir die Serie bis Folge 13 oder 14 angeschaut und muss sagen ich war recht gelangweilt. Vash stellt sich teilweise einfach zu blöd an und die Scheißereien sind mir zu unrealistisch. Ich habe natürlich auch mal an der ein oder anderen Stelle gelacht.
Trigun würde ich als seichte Unterhaltung für zwischen durch beurteilen.
Wie gesagt ich habe nur 13-14 Folgen gesehen und das ist eine subjektive Meinung zu dieser Serie. Es geschah einfach zu wenig und somit verlor ich das interesse weiterzuschauen. Ich hatte ja gehört das die Serie erst später interessant wird, aber nach der Hälfte der Folgen hatte ich mir mehr erwartet.
Cowboy bebop hat mir da weitaus besser gefallen und das schon nach 3 Folgen.

Wird die Serie wirklich noch so viel besser? Ihr könnt ruhig ein wenig spoilen und mir erzählen was so großartiges noch passiert.

Gruß
Dickerdieb

wusch
17.10.2002, 21:25
gibt's noch ein paar trigun-fans ausser mich?
hmm mich :D aber sacht ma wann kommt denn jetzt der manga raus? ich finde das gar nicht in der vorschau :(

Nicholas D. Wolfwood
17.10.2002, 23:37
Original von E-chan
gibt's noch ein paar trigun-fans ausser mich? ;)


Muss ich darauf antworten? :D



Der Manga soll irgendwann nächstes Jahr raus kommen.

Hirngespinst
18.10.2002, 09:49
Original von Nicholas D. Wolfwood

Original von E-chan
gibt's noch ein paar trigun-fans ausser mich? ;)


Muss ich darauf antworten? :D



Der Manga soll irgendwann nächstes Jahr raus kommen.

Ne :D endlich mal ein richtiger Trigun-fan 8o
Lass mich ratn dein libliengs chara is Nicholas :D (meiner auch)
Von m manga hab ich #3-4(it.) und bald nemich mir die DVD*freu* :] :D

wusch
18.10.2002, 20:18
menno noch so lange warten bis der manga rauskommt... ;( hast du die italienischen bände dort gekauft oder irgendwo bestellt?
mein lieblingschara is übrigens legato...irgendwie fühl ich mich jetzt alleine zwischen euch :D

Hirngespinst
19.10.2002, 16:31
brauchst du aber net ich find legato nemlich auch ziemlich gut :D :D
die mangas hab ich bestellt :]



kann mir jemand sagen wie viele baenda es gibt :D :]

tatsumu
20.10.2002, 12:33
So viele Legato Fans~~~*sich freut* Ist er nich einfach nur genial??? *schwärmt wieder*

Von Trigun gibt es glaub ich nur 4 Bände oder so...Bin mir aber jetzt überhaupt nicht sicher...Ich hab leider nur 2 Trigun Maximum Mangas Daheim, also die Fortsetzung von Trigun...Und dann natürlich die Anime Serie...Der Seiyuu von Vash ist echt genial!!! Und zu Wolfwoods Seiyuu kann ich nur sagen: Koji Nanjo~~~*ggg*

wusch
20.10.2002, 14:14
dumdidum

die mangas hab ich bestellt
und wo? :D

Hirngespinst
20.10.2002, 17:17
Bei http://www.paninicomics.it ich glaub aber das die schon lengst ausverkauft sind is nemlich schon eine ganze weile her das ich sie mir bestellt hab :( :D :D (du kannst es aber auch beihttp://www.Archonia.com probieren :D )
was findet ihr eigentlich besser trigun oder trigun maximum.... :]

Kaeli
20.10.2002, 20:49
@Dickerdieb
Ich fand Trigun ziemlich gut... leider weiß ich wirklich nicht was Episode 13 oder 14 oder so rum für welche waren, von Handlung und Stimmung her... Das ist der Nachteil wenn man alle 26 Episoden an einem Rutsch guckt, oder? :]
Die Stimmung der Serie schlägt im Laufe stark um. Am Anfang offenbar reine Comedy, die letzten paar Episoden supertraurig... ;(
Ich spoiler nichts, weil es gegen meinen Ehrekodex verstößt! ;)

@irgendjemand
Wieviele Bände hat der Manga? Erzählt er die gleiche Geschichte wie das Anime? Was kam zuerst, Anime oder Manga?

Hirngespinst
22.10.2002, 20:45
Trigun hat 3 baende und is abgeschlossen(hab grad affaren)der anime erzaelt glaub ich eine bischen andarer story :D was zuerst kamm weiss ich auch net...wer weisses??? :]

tatsumu
23.10.2002, 20:26
Zuerst müsste der Manga dagewesen sein...

Und man hätte ruhig einen Movie von Trigun machen können!!! Oder, wie denkt ihr darüber???

Kaeli
24.10.2002, 07:58
Meinst du einen Movie zusätzlich zur Serie oder einen Movie anstelle der Serie...?


Warum schwärman alle für Legato. Muss ja zugeben dass er auch anziehend auf mich wirkte, aber auf der anderen Seite habe ich eine gewisse Scheu davor, dies einzugestehen...

Hirngespinst
24.10.2002, 19:26
Original von Kaeli
Meinst du einen Movie zusätzlich zur Serie oder einen Movie anstelle der Serie...?


Warum schwärman alle für Legato. Muss ja zugeben dass er auch anziehend auf mich wirkte, aber auf der anderen Seite habe ich eine gewisse Scheu davor, dies einzugestehen...


mein liebling chara is ja auch Nicholas :) Legato is aber auch 2.

lukian
15.11.2002, 13:23
Es fehlt hier ein Thema zum Trigun Manga von Yasuhiro Nightow!

Im neuen Carlsenprospekt kann man jetzt die ersten beiden Cover sehen. Trigun startet Januar mit Band 1 und März folgt Band 2. Der Preis ist mit 12 Euro recht gesalzen, aber es war sogar mal 16 € angekündigt, siehe hier: http://www.carlsencomics.de/news/winter02/seite5.html

Warum dieser Riesenpreis? An Daten steht da: 360 bzw. 336 Seiten, keine Farbseiten, Klf.

Was ist "Klf."? "Klebefalz"? "Kleinformat"? "Klappflap"?

Und ist der Titel nur wegen den 60 zusätzlichen Seiten so teuer? Oder ist das auch ein besonderes (besonders teueres) Format?
An Farbseiten kann es nicht liegen, scheinen keine bei zu sein ...

Marduk
15.11.2002, 17:51
Klf. heisst AFAIK Kleinformat. D.h. der Manga wird demnach das Format von z.b. den Urushihara-Titeln besitzen. Die ja bei 10 € für knapp 180 Seiten auch schon recht teuer waren..12 € geht da ja direkt noch. Mal sehen, wies bei Adolf und Lady Oscar sein wird...

lukian
15.11.2002, 20:06
Aha, dann ist Klf/Kleinformat also größer als das TB-Format?
?(

OK, wenn der Verlagsmenschen-Speak so ist ...

Masa
15.11.2002, 20:23
Original von lukian
Aha, dann ist Klf/Kleinformat also größer als das TB-Format?
?(

OK, wenn der Verlagsmenschen-Speak so ist ...

Ja das Kleinformat ist größer als das TBFormat.
Es hat die größe wie Dragic Master und Lythtis und die anderen in diesen Format. :D

Jo Kaps
16.11.2002, 15:06
Um alle Unklarheiten zu beseitigen: Ja, Trigun hat die Größe der Urushihara-Bände, also genau genommen 14,5 x 21 cm. Und bei fast dem doppelten Umfang zu Urushihara finden wir 12,- € (nicht 16,- € wie fälschlich mal angekündigt) eigentlich einen fairen Preis.

lukian
29.11.2002, 14:34
Genau! Das steht schon in der Vorschau http://www.carlsen.de/cgi-local/w3-msql/checklist/nvorschau.html (heute prollen wir aber ganz schön mit Links ;)):
JUNI 2003
Trigun Maximum 1 Klf., sw., 400 S. € 12.00 Und das scheint korrekt zu sein, denn ein Carlsen-Mensch hat mal angekündigt:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=349&boardid=6

Michael Groenewald , Moderator, 19.07.2002, 16:33
...
- Auf die 3-teilige Trigun-Reihe folgt im Sommer 2003 die Nachfolge-Serie Trigun Maximum, von der in Japan bislang 6 Bände erschienen sind. Trigun erscheint bei Carlsen aber in zwei dicken Bänden anstatt in drei Bänden. Trigun Maximum, das im Juni startet, hat ebenfalls 400 Seiten und deshalb werden die 6 japanischen wohl in drei deutsche Bände passen.

Moji
01.01.2003, 13:56
Brabbelt über Trigun was das Zeug hält!!! :D
Ich warte schon sehr sehnsüchtig darauf und fange schon an zu sabbern!

TRIGUN RUUUULLLZ

Tscha
01.01.2003, 14:36
wie viele bände gibt es von trigun??wills mir vielleicht kaufen und muss das aber erst wissen.

Dark Magic
01.01.2003, 14:59
geh auf die site www.mangadb.de da stehts bestimmt!


PS.die seite ist einfach geil!



ciao! :D

Velirabell
01.01.2003, 16:18
Hier steht glaub ich alles, was man wissen muss: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3317&boardid=6&sid=62d68de0d26c135b8d09b13260e206cd

Kleiner Tipp: oben bei den Buttons ist einer, da steht "Suche" drauf ;)

imported_Dirk Rehm
02.01.2003, 15:12
Genau... Bitte in den schon bestehenden Thread schreiben (dieser wurde nun mit dem ersten "Trigun"-Thread zusammengeführt).

lukian
03.01.2003, 15:36
TRIGUN 1 ist verschoben:
Original von Dirk Rehm
Und noch ein paar Antworten:

TRIGUN 1 und MIYUKI-CHAN IM WUNDERLAND sind beide aufgrund von Problemen in der Produktion auf Februar verschoben - werden somit also Mitte Januar ausgeliefert.

lukian
03.01.2003, 15:39
Und Masaru hat gesagt (leider in einem der zerstörten Beiträge), daß "Band 7 ist in August 2002 in Japan erschienen" ist. Also wird Carlsen wohl mehr als nur 3 dicke Bände TRIGUN MAXIMUM rausbringen.

Hmm, mal überlegen, "Trigun Maximum" startet im Juni und kommt zweimonatig <an Fingern abzähl> ... im Dezember 2002 wäre der vierte dicke Band von "Trigun Maximum" fällig. Also müßte der japanische achte Band bis spätestens August 2003 erscheinen, so daß Carlsen noch aus dem jap. 7 und 8. Band den vierten, dicken, deutschen Band machen kann. <Finger wieder einsteck>

isuke
03.01.2003, 17:48
Kostet der Manga 16 oder 12 € wenn er 12 euro kostet hole ich ihn mir ?(

Flo G
03.01.2003, 18:01
Original von !Yu-Gi-Oh!
Kostet der Manga 16 oder 12 € wenn er 12 euro kostet hole ich ihn mir ?(

Er wird 12€ kosten, aber es waren erst auch schon 16€
angekündigt, also er wird wie gesagt 12€ kosten!

Jonku
08.01.2003, 13:56
Ich kann's auch kaum erwarten, das Teil zu haben. Auch die 12 € kann ich verkraften. Als ich das mit den 16 € gelesen habe, hatte ich das Gefühl mein Geldbeutel springt aus meiner Tasche auf mein Regal und will sich in die Tiefe stürzen :D

In der MangaSzene stand, dass Nightow bis zu 30 Seiten in einer Woche gebacken kriegt.... 8o

*seeeehr große Scheibe von Nightow abschneid* .... Ooops.... jetzt kann er nicht mehr weiterzeichnen :D

isuke
09.01.2003, 14:07
Mal ne frage bin aus dem Konzept gekommen, kostet der Manga 12 oder 16 euro?

Jonku
09.01.2003, 16:03
@ Rob O: Also wenn ich nicht auch durcheinandergekommen bin, dann kostet Trigun jetzt 12 Euro....

Ryo-Oki
12.01.2003, 09:26
Geht es da nicht um so nen Typ und seinen Zwillingsbruder??
Könntet ihr mir die story nochmal näher bringen?

isuke
12.01.2003, 10:10
@Jonku naja dann ist gut

ABer erst war ja 16 euro ich glaube den Manga hätte dann keine gekauft oder`? :yes:

Jo Kaps
12.01.2003, 10:38
TRIGUN ist jetzt gedruckt und kostet 12,- Euro bei fast 400 Seiten. Lasst euch das Teil nicht entgehen. Mehr Infos gibt's in einem kleinen Special auf www.carlsencomics.de :)

imported_Zeiram
12.01.2003, 13:25
Carlsen will mich Arm machen.... 12€ pro Band ist happig wenn man bedenkt dass es von Trigun mehr Bände gibt als von Ushiharas Storybeladenen Teilen...
Wieso ist das denn in diesem Format?War das auhc in jap. so?

lukian
12.01.2003, 15:26
Hey, geil, ein TRIGUN-Special! :)
http://www.carlsencomics.de/highlight/trigun/index.html

Super, Carlsen, eure Specials werden in letzter Zeit immer besser! (Na ja, der Höhepunkt ist aber immer noch das zu ROLW)

Kaeli
12.01.2003, 15:26
Wenn du rechnest dass du für fast 200 Seiten schonmal 6 Euro zahlst, ist 400 Seiten für 12 Euro eigentlich ganz manierlich.

imported_Zeiram
13.01.2003, 15:38
Schon aber bei den kleineren Bänden kommen sie sozusagen als Raten rauß....

Kayka
16.01.2003, 08:10
Ich hab mir das Teil vor 2 Tagen geholt und ich muss sagen es ist fett... vom Format her aber schwach von den zeichnungen her. Ich hätte viel mehr erwartet nach soviel Werbung.
Das Cover ist zwar vielversprechend:

http://www.carlsencomics.de/highlight/trigun/index.html

Aber die Zeichnungen sind irgenwie nähh, ihr wisst was ich meine genau wie bei Shin Shan siehe Gesichter.

Zu der Story will ich mal nichts sagen.

Na gut Lustig ist es ja ein bissl. :)

Fazit:
6/10 Punkte

imported_Zeiram
16.01.2003, 15:17
Das stand auch in der Ani.aber die meinten das man sich nach 2Bänden dran gewöhnt.

Nicholas D. Wolfwood
16.01.2003, 18:15
Ja, die Zeichnungen sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Aufmachung des Bandes macht wirklich was her.
Im Vergleich zum Anime läuft alles viel schneller ab und einige sehr gute Gags wurden weggelassen.
Fazit: Nicht schlecht, aber das Anime ist um einiges besser.

imported_Zeiram
17.01.2003, 11:56
Das ist bei Manchen Sachen so....
Aber ich lege da keinen Wert drauf,neuer Stoff ist Stoff:D

doktormontage
17.01.2003, 12:25
Bei Carlsen krieg ichs noch nicht ,wo gibts das den? wo krieg ich es? hat es schon wer? Hat jemand einige Bilder von Trigun?

OnisanT
20.01.2003, 17:30
Original von doktormontage
Bei Carlsen krieg ichs noch nicht ,wo gibts das den? wo krieg ich es? hat es schon wer? Hat jemand einige Bilder von Trigun?


Lies doch wenigstens mal die letzte Seite eines 2-seitigen Threads durch, da kriegst du oft schon die Antworten die du suchst.
Da ist weiter oben ein Link zu nem Special von Carlsen, wo sogar eine Leseprobe dabei ist...

Skullman1985
20.01.2003, 17:38
Original von Nicholas D. Wolfwood
Ja, die Zeichnungen sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Aufmachung des Bandes macht wirklich was her.
Im Vergleich zum Anime läuft alles viel schneller ab und einige sehr gute Gags wurden weggelassen.
Fazit: Nicht schlecht, aber das Anime ist um einiges besser.


Ich hab nur mal kurz im Handel reingeblätter und bin schon deiner Meinung ;) ... irgendwie fängt der Manga beid er 3ten oder 4ten Folge des Animes an, kann das sein? .. und die Gags von Trigun kommen bestimmt nur in Motion richtig gut rüber :] :D

imported_Zeiram
20.01.2003, 19:51
Welches Format haben den die Tankobons in Jap.?

Annatar
21.01.2003, 20:05
hmm, also in der vorschau von carlsen steht das band 2 nun 16 euro kostet. ist das jetzt ein fehler von carlsen (weil sies z.b noch nicht ge?ndert haben) oder kostet band 2 tats?chlich 16 euro?

weiss einer in welchem format die trigun-maximum rausbringen wollen? so wie trigun oder in "normalen" format?

lukian
22.01.2003, 11:18
Original von Flo G vom 03.01.2003, 19:01
Er wird 12€ kosten, aber es waren erst auch schon 16€
angekündigt, also er wird wie gesagt 12€ kosten!

doktormontage
22.01.2003, 11:21
bitte sagt mir wieviele Bände es denn nun gibt,bei Carlsen gibt es nur den ersten Band zu kaufen...

lukian
22.01.2003, 11:27
http://www.carlsencomics.de/news/sommer03/seite4.html

TRIGUN MAXIMUM (Nightow)

Die Fortsetzung von »TRIGUN«! Autor und Zeichner Yasuhiro Nightow kreierte mit Vash den wohl ungeschicktesten Revolverhelden aller Zeiten – aber dafür mit dem coolsten Outfit, das der wilde Westen je gesehen hat! Wer sich also die Prämie von $$ 60.000.000.000 sichern will, die die auf den Kopf von Vash ausgesetzt ist, sollte schnell zugreifen!
Auch Dank der Action-Figuren von McFarlane-Toys ist der legendärer Outlaw bei den deutschen Manga-Fans lange kein Unbekannter mehr: Vash, dessen Pazifismus ihn gefährlicher macht als jede Gewehrkugel, erobert auch ihr Regal!
€ (D) 12,-. Erscheint ab Juni 2003 zweimonatlich!

http://www.carlsencomics.de/news/sommer03/images/Trigun_Maximum.jpg

imported_Zeiram
26.01.2003, 10:00
Was denn ist das jetzt Trigun Maximum oder Trigun?

Hirngespinst
26.01.2003, 11:28
also .........ich hab trigun band 1-2-3(die ersten 2 baender ca.230 s.+1-2 farbseiten---band 3 282 s.+4farbseiten ) und trigun maximum 3 und 5......
wird die dt. ausgabe den format haben??? (also 3 trigun und trigunmaximum ca.210 s.)...
Ich finde den manga wunderschoen(super artworks)!!!!!der anime ist fast noch besser(fast) :D

imported_Zeiram
28.01.2003, 09:19
Nu fast?Also vom Zeichnen ist der Anime 1000mal besser.

SABBA
31.01.2003, 16:46
Übrigens könnte der Preis von 12€ auch daran liegen das auf dem Cover so toller Golddruck verwendet wurde. Okay es ist kein echtes :D aber kostet trotzdem mehr als normale Farbe *räusper*.
Ich hab mal im Neo Tokyo in einen Band von Trigun Maximum reingesehen und fand das dort die Zeichnungen besser waren. Egal, ich finde Trigun gut, besonders weil Vash eben ein kleiner Trottel ist. :D

CU Scollum :]

Skullman1985
31.01.2003, 17:02
:no: ... *spoilert mal n bisschen*
Vash is kein Trottel, er spielt den Trottel ;) :D

Wenns drauf ankommt is keiner ernster und geschickter als er ;)

lukian
01.02.2003, 11:31
Original von E-chan
wird die dt. ausgabe den format haben??? (also 3 trigun und trigunmaximum ca.210 s.)...Nein, Carlsen macht aus TRIGUN Doppelbände. Deshalb der Preis.

Also die Bände von TRIGUN MAXIMUM werden fast 400 Seiten haben, und die Bände von TRIGUN sind auch über 300 Seiten dick.

Moji
02.02.2003, 17:53
Original von Skullman1985
:no: ... *spoilert mal n bisschen*
Vash is kein Trottel, er spielt den Trottel ;) :D

Wenns drauf ankommt is keiner ernster und geschickter als er ;)

Warum spielt er denn der Trottel?

Velirabell
02.02.2003, 18:47
Wie wär's damit: Wenn er den Trottel spielt, wundern sich die Leute, die hinter dem Kopfgeld her sind, unterschätzen ihn und er hat's leichter, ihnen zu entwischen.
Andere Möglichkeit: Der Manga wird dadurch witziger :D

DEN Manga hätte ich gerne mit Schutzumschlag gehabt, auch wenn's teurer gewesen wäre. Ich kann nämlich kein Japanisch...
Trigun/Trigun Maximum Cover Art Gallery (http://z-builder.com/manga/trigun/index.html)

imported_Zeiram
13.02.2003, 19:20
Das gibt es doch so oft dass einer eigentlich ziemlich Intelligent ist aber er tut doof/ungeschickt um von sich abzulenken. Zu dem Zeichenstil der wird sich gemäß der Lernschleife auch noch bessern, das ist überall so das sich der Stil noch bessert obwohl mich dieser Stil stark an Robert Labs erinnert.

SABBA
17.02.2003, 16:30
...mich versteht man wohl nie...
Natürlich weiß ich doch auch das er eigentlich nur den Trottel spielt. Ausserdem ist Trottel sein leichter als Intelligent. :D

CU Scollum :]

imported_Zeiram
19.02.2003, 18:41
Klar ich versteh dich meinte nur dass es das halt oft gibt.

Goten.vs.Trunks
19.02.2003, 19:07
Mein Bruder hat sich Trigun gekauft. Hab auch schon nen Teil gelesen (bis zur Hälfte ungefähr). Mir gfallts eigentlich recht gut aber dadurch das so groß is is a bissl zach zu lesen. Meine Konzentration geht dann öfters flöten da´s so dick is. Njo is trotzdem cool.

imported_Zeiram
27.02.2003, 17:52
Nochmal findet ihr auch dass der Zeichenstil dem von Robert Labs ähnelt?

Hirngespinst
27.02.2003, 19:07
das mit dem zstil find ich eigentlich nicht ist zwar net das gewönliche aber schon im manga/japan stil^.^

imported_Zeiram
02.03.2003, 13:52
Robert Labs ist ja uahc in dem Stil, aber wenn man mal Crewman3 oder Dm mit Trigun vergleicht ist es schon sehr ähnlich.
Ne Frage noch die restliche Story wird in Trigun Maximum fortgesetzt oder wie?

Hirngespinst
02.03.2003, 19:53
Original von Zeiram
Ne Frage noch die restliche Story wird in Trigun Maximum fortgesetzt oder wie?



Yep :D

]chris[
23.04.2003, 09:33
hm ich habe mal in den manga reingeschaut wenn ich mich nun nicht total vertuhe dann is das im manga etwas durcheinander geraten fangen da einfach mit späteren eps an usw

und zu dem einem der trigun bis 14 oder so gesehen hat und drüher herzieht sowas von unrealistischen waffen usw MAN das is nen anime/manga

außerdem muß man alle teile gesehen haben um das zu beurteilen am ende ergibt alles sin und so dumm stellt der sich nicht an sein teilweises rumgehampel hat durchaus sin man sieht das ganz gut in einer rückblende von milli (wars glaube ich also die kleine der beiden)

Tifa Lockhart
23.04.2003, 12:59
Na den Manga hab ich noch nicht!
Aber den Anime hab ich schon lange gesehen!!

Und ich find s echt cool!!

Iron Rose
15.05.2003, 17:01
ich hätt mal eine frage...

ich hab den manga so vor einiger zeit gelesen (fands voll genial, echt mal was anderes :D , muss wieder mal reinschauen) aber bei einer sache bin ich nicht ganz draus gekommen:

ist vash denn so eine art dämon, teufel oder weiss ich was noch ?( (man nannte ihn ja öfters knives, und die bilder zeigen so ein gepanzertes viech oder sowas ähnliches). wenn dem so wäre, finde ich dass es nicht so in der atmosphäre passen würde, es wäre irgendwie viel zu schade drum :(

aber dies ist auch bloss meine sicht der sachen :D

Arlong2000
15.05.2003, 18:12
Vash ist ein ENGEL
:engel: :engel: :engel: :engel:

Iron Rose
15.05.2003, 18:26
was, echt? ok, zum einen könnte dies sein "pazifismus" erklären, aber inwiefern ein engel? also, auf der erde wiedergeboren, oder so etwas? schliesslich erwähnt er am ende des 2. bandes als er "stirbt" (durch einen komischen apparat, man sieht eben ein engel, das "aus ihn heraus kommt" - auch hier war ich nicht ganz drausgekommen..), dass er wiedergeboren werden dürfe.. und das bild von knives ähnelt irgendwie auch nicht einem engel.. ist es vielleicht wieder die thematik mit dem "früheren-leben" oder wie?

sorry, dass ich solche fragen stelle, aber es ist mir halt wichtig, schliesslich möchte ich diesen manga ebenfalls sammeln (und die animes sowie movies/ovas eigentl. auch). ich finde, dass solch eine thematik nicht zur anfänglichen western-gunaction-atmosphäre passt, irgendwie wäre es zu schade drum, schliesslich gibt es genug engel(usw.)-mangas, und genau soetwas wie trigun habe ich jahrelang vermisst :( . thanx im voraus

Marcaya(17)
18.05.2003, 20:10
HI!
Ich fin tRigun supergeil!Ich freue mich schon riesig auf Trigun Maximum! Wenn ich den nicht bald kaufen kann, falle ich tot um! Und das wär nicht so toll! :D

Arlong2000
19.05.2003, 17:11
Bei mir gibt es schon trigun maximum
aber ich bin bleite ;( ;( ;(

K-Pi
20.05.2003, 21:43
Ich hab da mal so ne blöde Frage: Ist TRIGUN nach den 2 Bänden abgeschlossen, oder geht die Story in TRIGUN Maximum nahtlos weiter? Ich hatte beim lesen irgendwie das Gefühl, dass TRIGUN keine wirklich abgeschlossene Stroy hatte.... :wiry:

Arlong2000
21.05.2003, 16:04
In Trigun Maximum geht es nach dem loch im MOND
den Vash verursacht hat

Iron Rose
21.05.2003, 16:14
right, trigun maximum spielt 2 jahre nach dem fifth moon-vorfall.

nicht, dass ich nerven und böse vorkommen will, aber:

kann mir endlich jemand meine seit ein paar tage gepostete frage beantworten??!! kommt schon, hab mitleid mit einem am rande der verzweiflung getriebenen, ev. zukünftigen trigun-fan *seufz ;( **dramatischübertreib* :D

OTAKU 1
05.06.2003, 17:17
Hi
Trigun ist einfach der Hammer :D
Ich muss wissen wie groß Vash ist!!Weiß es jemand?

songok
07.06.2003, 19:42
Eine Frage, spielt Trigun Maximum nach dem Anime, oder zwischen dem Anime?

imported_Lost Soul
07.06.2003, 20:06
Original von songok
Eine Frage, spielt Trigun Maximum nach dem Anime, oder zwischen dem Anime?
Soweit ich weiss ist Maximum die fortsetzung von Trigun(Manga), weil Trigun in einem Magazien (so eins wie Banza! erschienen ist) und wurde da eingestellt oder so :wiry: .... ach weiss ich nicht genau, im erklären bin ich eh ne null :roll:

putzi
07.06.2003, 20:25
Original von songok
Eine Frage, spielt Trigun Maximum nach dem Anime, oder zwischen dem Anime?

gleich wie Anime.

songok
08.06.2003, 12:10
und ich dachte es wäre die Fortsetzung von dem Anime Trigun :(

putzi
08.06.2003, 13:21
nö. der Anime is die Umsetzung von Trigun Maximum.

Manga_Maniac
10.06.2003, 10:54
Wieviel Bände werden es den insgesamt ?

Vincent Lee Wong
08.07.2003, 14:55
Trigun gehört zu meinen Lieblingsmangas.
Ich finde Wolfwood sogar noch cooler als Vash.
Trigun ist ein absoluter Pflichtkauf!!!
:evil: :mua: :baby:

D-rai
11.07.2003, 01:01
Ich bin schwer enttäuscht vom Manga...Vash wird als ********* dargestellt und manche Stellen komm viel schlechter rüber als im Anime... ich hoffe Maximum wird ein bisschen besser.

putzi
11.07.2003, 14:27
Vash wird doch auch im Anime als Trottel hingestellt. Das is das Prinzip von Trigun. Das Prinzip des Antihelden!

imported_Kero
11.07.2003, 16:52
Trigun super jeah.

imported_Gennetiker
11.07.2003, 17:09
Jeah!! :D
hab Trigun Maximum :D is voll geil :D Vash ist da zwar manchmal auch ein Volltrottel aber wenn es ums Schießen geht ist er einfach nicht zu übertreffen :D Wolfwood is auch oberaffenmegagoil mit seinem Kreuz :D :D

imported_Gennetiker
18.07.2003, 21:07
Nun hab ich schon Trigun Maximum Band 2 :D :D is voller action und schwieriger bilder :bigeek: :D glaubt ihr das wolfwood einer der gun-ho-guns war ?( :coool:

imported_Lost Soul
24.07.2003, 17:56
Ich find Trigun cool ^^ ... ich find´s lustig das als Hauptfigur so ein "Anti-Held" genommen wurde :engel:
Wolfwood und Vash passen irgendwie gut zusammen, da sie so unterschiedlich sind ^^ und das Kreuz von Wolfwood is der Hammer XD.
Nur schade und gleichzeitig auch wieder gut ist, das Trigun als Überformat erscheint..... :laugh1:

imported_Gennetiker
25.07.2003, 16:22
Wolfwood nennt ja Vash immer nur Ananas :D :Dpasst auch irgendwie zu ihm :D

putzi
29.07.2003, 16:47
Original von Gennetiker
Nun hab ich schon Trigun Maximum Band 2 :D :D is voller action und schwieriger bilder :bigeek: :D glaubt ihr das wolfwood einer der gun-ho-guns war ?( :coool:

Ich glaub schon!!


Original von Gennetiker
Wolfwood nennt ja Vash immer nur Ananas passt auch irgendwie zu ihm

Find ich auch. :]

Foxhound
29.07.2003, 16:50
hab auch schon TM 2 und natürlich T 1-2 :D

imported_Gennetiker
29.07.2003, 17:03
ich hab nur die maximum bänder 1 und 2 :D die anderen sind ja so die vorgeschichten von vash und da wird er als trottel dargestellt so wie es auf der rückseite beschrieben wird :D in Maximum ist es ganz anders und viel besser :D :D

putzi
29.07.2003, 17:07
würd nicht behaupten, das es in Maximum anders zugeht als in den 2 vorbänden.

Foxhound
29.07.2003, 17:08
jepp
also ich rate dir die bände 1-2 zu kaufen

simarillion
04.08.2003, 09:11
Bin schwer am Überlegen mir Tirgun zu kaufen aber weiß leider so gar nicht um was es eigentlich geht. Von den Bildern her gefällt es mir ganz gut aber von der Handlung her???

Kann mir vielleicht jemand helfen und kurz sagen um was es geht?

BITTE!!!!!!!

Foxhound
04.08.2003, 16:09
da kannste nachlesen www.mangadb.de ^^

aber ein problem hab ich bei den zeichnungen von trigun :D
aus manchen bildern kann man echt gar nix erkennen das regt mich echt auf :D

simarillion
04.08.2003, 18:49
Danke für den informativen Link. War echt hilfreich.

Klingt sehr, sehr interressant. *zückt die Geldbörse und stapft Richtung Comicladen*

Moji
03.11.2003, 17:23
So, ich hole diesen Thread wieder hoch! :)

Ich find Trigun Genail und superlolig! :D Besonders wie Vash die Patrone wegkickt! :laugh1:
Ich finde auch den Preis angemessen, weil es ja dich^k ist. Bei anderen Mangas wie Sayuki ist das Format zwar gleich, ist aber doppelt so dünn und kostet gleichviel.

imported_Akima
23.12.2003, 19:46
Kommt Nick Wolfwood eigentlich nur in den Maximum Bänden vor? Und sollte man sich Band 1+2 zuerst holen oder kann man sich auch sofort die Maximum Bände kaufen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab gibt es doch fünf Bände oder? (2 Trigun und 3 Trigun Maximum)... :)

Masterfly
24.12.2003, 08:21
Es gibt 2 Trigun und 7 Trigun Maximum (wovon erst 3 draussen sind).

Du kannst auch nur mit den Trigun Maximum Bändern anfangen, da der wichtigste Teil der Vorgeschichte wieder aufgerollt wird, aber ein paar Charas und der Zusammenhang mit Vash fehlt dann.

Nick Wolfwood dürfte der Priester sein (oder ?) dieser kommt zumindest erst in der Maximum Serie.

imported_Akima
25.12.2003, 11:41
achso^^
Vielen Dank Masterfly :]
Dann werde ich mir wohl zuerst die Maximum Bände holen :engel:

Foxhound
27.12.2003, 15:36
hab heute trigun maximum band 3 gekauft ^^

Vegeta 4
28.02.2004, 15:45
:wiry: Gibt es mehrere Bände von Trigun ?
Hab nur einen.

Moji
28.02.2004, 17:48
Ja, es gibt mehrere. ZUerst heisst es nur Trigun, dann aber "Trigun Maximum"!
Ich find Trigun voll cool. Nur peil ich mandmal erst nach den zweiten Durchlesen. :D

akikaze
28.02.2004, 17:58
Original von Vegeta 4
:wiry: Gibt es mehrere Bände von Trigun ?
Hab nur einen.


Original von Masterfly
Es gibt 2 Trigun und 7 Trigun Maximum (wovon erst 3 draussen sind).

Du kannst auch nur mit den Trigun Maximum Bändern anfangen, da der wichtigste Teil der Vorgeschichte wieder aufgerollt wird, aber ein paar Charas und der Zusammenhang mit Vash fehlt dann.

Nick Wolfwood dürfte der Priester sein (oder ?) dieser kommt zumindest erst in der Maximum Serie.

Das ist der.....3. Post über deinem, es sollte wirklich nicht so schwer sein den zu finden, hm :wiry:

Merce
28.02.2004, 23:24
TRIGUN,TRIGUN!!!

Es ist genial! geil find ich den Humor( zB die kleinen Blutfontänen^^ oda überhaupt vashs verhalten) und die ganze Action, vash schaffts immer wieder, und zwar nich irgendwie auf gewöhnliche art u Weise seine Gegner platt zu machen.

Genial!> :bigeek:<

__Merce :flame2:

misha-kun
29.02.2004, 17:26
Mein Geschmack ist Trigun nicht. Ich hab zwar nur trigun Max 1 aber mir gefällt er einfach nicht. Da kenne ich Mangas die besser gezeichnet sind und auch die Story besser ist.

Moji
29.02.2004, 19:25
Originally posted by misha-kun
Mein Geschmack ist Trigun nicht. Ich hab zwar nur trigun Max 1 aber mir gefällt er einfach nicht. Da kenne ich Mangas die besser gezeichnet sind und auch die Story besser ist.
An die Zeichnungen muss man sich wirklich gewöhnen. UNd an die Story auch... XD"

Aber süchtig bin ich trotzdem! :D :D

misha-kun
29.02.2004, 19:59
Hmmm.. naja mir sagt es nicht so zu^^

Wolfwood
29.02.2004, 20:19
Schaut euch den Anime an.
Der ist wirklich besser.
Aber das ist nur eine große Ausnahme. Normalerweise sind die mangas besser.
Außer deben bei Trigun und Cowboy bebop.

Ergebens
Wolfwood

Nataell
01.03.2004, 23:36
Das ist wohl Geschmackssache. Ich hab zwar auch zuerst den Anime gesehen, aber ich finde das Manga wesentlich besser. Da kommen Vash und Knives viel besser rüber und die Story ist auch wesentlich besser. Ist ja auch klar, in der Kurzfassung vom Anime lässt sich das halt nicht so gut machen.

Wolfwood
02.03.2004, 12:28
Allein wegen dem ende finde ich den Anime besser.
naja..aber Geschmacksache..stimmt scho

Ergebens
Wolfwood

Sasuke.U
03.03.2004, 14:10
ich finde trigun scheiße X(

akikaze
03.03.2004, 17:09
:whatever: Ja toll, und jetzt geh wieder spielen, ja? Oder liefer ein paar Gründe, dann haben wir wenigstens was von deinem post.

imported_Duke
01.04.2004, 12:31
Trigun ist mein absoluter Lieblingsanime/manga.
Ich finde da gibt es nichts auszusetzen.Die Charaktere sind genial (Vash,Wolfwood...).Auch die Story ist gut gelungen und die Grimassen von Vash sind sowohl im Anime als auch im Manga perfekt zum Ablachen.
Kann ich jedem weiterempfehlen der noch nicht in den Genuss gekommen ist. LOVE & PEACE!!

imported_Gennetiker
29.08.2004, 12:48
Trigun Maximum Band 4 müsst ihr euch reinziehen^^ das ist wirklich lohnendswert, da passiert so viel. unglaublich^^

Dai
15.09.2004, 14:50
ich hab trigun band 2 gelesen, welches ich als weihnachtsgeschenk verschenkt hab.. zu schade.. ich überlege schon seit langem.. es mir zu kaufen

J.B
16.09.2004, 13:00
Wie jetzt? Du hast den zweiten teil zu Weihnachten bekommen? Oder du hast ihn verschenkt und vorher selbst gelesen?
Ich würd nie mit nem zweiten Band anfangen, bei Trigunn hätte ich da wahrscheinlich nichts verstanden.
Ansonsten: Kaufen! Es lohnt sich wirklich, Trigun gehört zu meinen absoluten Lieblingen.

Von Anime hab ich bisher nur ein paar Screenshots und Charakterdesigns gesehen, aber die Zeichnungen gefallen mir nicht halb so gut wie im Manga, obwohl ich auch schon gehört hab, dass der Anime sehr gut sein soll.

Dai
16.09.2004, 13:47
nya.. ich hab ihn verschenkt^^

hab wirklich nicht alles verstanden und den hintergrund und so.. aber ich war fastziniert von der zeichnung und so... war toll^^

ich werd mir wohl den manga kaufen

ähm.. was ist der unterschied zwischen dem normalen "trigun" und dem "trigun maximum" ?

misha-kun
16.09.2004, 16:01
Ich glaub in Trigun Max. geht die Story weiter, also es sind so und so viele Jahre nach dem letzten Kampf (oder was auch immer) vergangen und jetzt kommen neue Gegner (so wie in DB, DBZ usw.).

ChoHakkai
16.09.2004, 17:34
wenn du trigun gelesen hast dann weißt du kaum was über die charas, deshalb maximum spielt zwei jahre später. Vash verfolgt den gleichen auftrag, die gleich e charas wie im trigun, jedoch wird es zu einem ende kommen und die personen lernst besser kennen

misha-kun
16.09.2004, 18:40
Ich habe Trigun nicht gelesen, hab nur den 1. Band von trigun Max. hier, aber beschlossen gehabt ihn mir nicht weiter zu kaufen, da er mir doch nicht so gefällt. Daher weiß ich wenig über die Story x_x

ChoHakkai
16.09.2004, 19:53
ich find trigun geil is zwar ein bisschen teuer aber das macht die dicke wett.
Manchmal erkennt man ganz schlecht was passiert, man muss sich erst an den stil gewöhnen :coool:. ich kenn trigun jedem empfehlen der auf gunaction steht. Humor is auch dabei, einfach genial, kauf ihn!!!!!!!

Dai
16.09.2004, 19:58
joa... ich muss nur einen laden finden, wos den gibbet^^

ChoHakkai
17.09.2004, 16:26
wenn de keinen findest geh auf www.amazon.de

J.B
20.09.2004, 19:56
Und ansonsten kannst du auch alle Mangas in ganz normalen Buchhandlungen bestellen, du musst nur den Titel (Trigun oder Trigun Maximum), Autor (Yasuhiro Nightow) und vielleicht noch den Verlag (Carlsen Manga) wissen, dann können sie ihn raussuchen und bestellen. Wenn du die ISBN Nummer weißt, ist das sowieso kein Problem; einfach im Laden abgeben und ein paar Tage später abholen:
Der Reihe nach, die ersten acht Zahlen sind immer gleich, ich geb also nach der ersten Nummer nur die jeweils unterschiedlichen letzten zwei Nummer an:
3-551-76701-7
2-5
6-8
7-6
8-4
9-2

Wann kommt eigentlich der nächste TM Band?

ChoHakkai
21.09.2004, 13:11
keine ahnung, ich denk das dauert noch ne weile !!!!!!!! (carlsen halt :D)


Halbe Jahr??????

mal sehen

imported_Chidori
22.09.2004, 16:04
Kommt eigentlich mal der Anime ins Deutsche TV?

Ganner_Rhysode
23.10.2004, 12:06
Also Trigun/ Maximum ist der geilste Manga überhaupt. Die charas sind einfach der hammer und die zeichnungen.... boah. also wenn ihr solche leute seid wie ich dann werdet ihr diesen manga lieben weil ich mich immer in die personen hineinzu versetzen versuche und ihre aktionen nach vollziehen will. und in trigun bzw trigun maximum die charas extrem gut verarbeitet sind. ich warte auf band 5 von maximum (bzw. 9 & 10) aber das dauert meiner meinung nach noch 2 Jahre da in Japan soweit ich weiß gerade mal band 9 erschienen ist und wer weiß wie lange die serie noch geht. einfach der hammer. da kommt auch meine frage. WICHTIG!!!
kann mir jemand seiten im internet nennen in denen ich mangas aus japan importieren lassen kann? am besten seiten mit den aktuellen mangas der letzten monate/ bzw. des letzten jahres? Vielen Dank

Masterfly
24.10.2004, 12:26
http://jpqueen.com/onlineshop/SearchResult.asp?KEYWORD=manga+%2D+Trigun+Maximum&AUTHOR=&CATE=&SKIP=0&OPT=UNAV

ChoHakkai
24.10.2004, 16:07
Probiers doch mal bei neotokyo.de

Ganner_Rhysode
26.10.2004, 13:29
Vielen Dank. Übrigends... Trigun kommt nicht im Deutschen TV... naja (NOCH) nicht in Planung da die Serie schon als Anime DVDs auf dem Markt sind... HIER in Deutschland :D

Meister Iruka
10.11.2004, 18:37
Hab mal neh frage.
Sag mal Leute wird Trigun fortgesetzt oder ist die Story schon zuende???
Ich hab auf einer Englischen Seite gelesen das es 6 oder 7 Trigun Maximun geben soll stimmt das???

Balmung
13.11.2004, 06:18
Also was schlechtester Carlsen Manga angeht brauch ich nicht lange überlegen (leider auch gekauft): Angelic Layer

Der Zeichenstil ist einfach sowas von billig, kannte den Anime schon davor und liebe diesen, zum einen wegen den genialen Intro/Outro Songs und den rasanten Kämpfen und zum anderen auch wegen dem guten Zeichenstil. Dagegen wirkt der Manga echt nur billig, dafür kann aber Carlsen nix. ;)

Ich schau allgemein mehr auf den Zeichenstil und die Zeichnungen als es wohl die meisten anderen hier tun und lass mir deswegen immer sehr viel Zeit mit dem Manga lesen, so komm ich oft pro Band auf bis zu 2 Std lesezeit am Stück. Vielleicht fiel mir auch deswegen der Zeichenstil so negativ auf.

Ansonsten hab ich eigentlich keinen Manga, der unter diese Kategorie hier fallen würde. Ich bin zwar Anime/Manga Zeichenstil Fan, aber trotzdem nicht so anspruchsvoll und kritisch wie es manch andere sind. Von daher fallen mir da nur Anime/Manga negativ auf, die ich als extrem empfinde oder einfach nicht mein Genre sind. Ich mag X z.B. überhaupt nicht, trotzdem würde ich es nicht als schlechten Anime/Manga bezeichnen. Schlecht empfinde ich nur das was beim betrachten in den Augen weh tut. ;)

Balmung
13.11.2004, 06:20
Sorry, das sollte eigentlich in nen anderen Thread, könnte schwören ich hätte es im richtigen gepostet gehabt. 8o

ChoHakkai
12.01.2005, 18:24
es gibt sogar schon zehn, doch in deutschland werden zwei bände in einen gepakkt also 9 und 10 in band 5

Setsuna90
24.02.2005, 19:11
Welchen chara findet ihr am coolsten? Ich find auf jeden fall wolfwood am genialsten. Das war voll cool als er zum ersten mal seine waffe gezeigt hat... :mua:

imported_Schlawi
04.05.2005, 00:39
Sry fürs pushen, aber ich tue lieber das als nen neuen Thread eröffnen ^^"
*push*

Nun, TRIGUN ist mein absoluter Lieblingsmanga, ich meine was soll man grossartig dazu sagen, Nightow ist ein Genie imo.
Er bringt Witz, Action, und ein wenig was von einem Thriller in einem zusammen, und imo ist es wirklich gut rübergebracht.
Die Beziehung zwischen Vash und Wolfwood ist schön mitanzusehen, da Vash gegen die Gun-Ho-Ghuns kämpft und Wolfwood selber einer ist (Chapel).
Ich war schon von Nightows Werk ,,Gungrave" hin und weg (hab jedoch nur die OVA gesehen und das Spiel dazu hier).
Was ich jedoch unschön finde sind die DVD Folgen, ich find den Zeichenstil nicht schön, es versaut imo die optische Gegenüberstellung des Mangas.
Deshalb habe ich auch nur die 1. DVD gekauft, mit den 1. paar Folgen (kA wieviele das nu waren)
Was ich fantastisch finde ist die Einstellung von Vash, er, der friedliche Todesengel, ist Pazifist.
Er tötet seine Feinde nicht mit dem Vorsatz:
,,Wenn ich jetzt abdrücke, stirbt sie wirklich!"
Fans wissen was damit gemeint ist.
Und genau diese Einstellung hat mich fasziniert, wie man als Revolverheld ohne töten, seine Ziele erreichen kann, sowas gab es noch nie, einfach nur grandios.
-------

Mein Lieblingscharakter?

Nun, wenn man einen kleinen Blick auf meinen Ava wirft, weß man es *schlong*

Nicolas D. Wolfwood, Chapel
Ein wirklich toller Charakter, seine Persönlichkeit gefällt mir auch sehr, weil er sehr an mich selbst erinnert. Ich schleppe zwar keine Mörderwaffe mit mir rum, aber hey, was nicht ist kann noch werden *har*.
Er ist freundlich, verschlossen, eigenwillig, etc.
wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben müsste könnte ich das hiermit: cool

Ich mag ihn, wie schon wie gesagt, weil er an mich erinnert und zum anderen wegen seiner Art.
,,Hey Ananas!"

XD

ruby_hyacinth
30.11.2007, 12:28
Und genau diese Einstellung hat mich fasziniert, wie man als Revolverheld ohne töten, seine Ziele erreichen kann, sowas gab es noch nie, einfach nur grandios.

Doch, Kenshin. :bigt: Okay, er ist kein Revolverheld, sondern ein Schwertkämpfer, aber seine Einstellung ist ähnlich.

Wirklich schade, dass Trigun Maximum auf Eis liegt, zumal es eine der besten Manga-Serien bei Carlsen ist. Der Zeichenstil ist echt top und die Geschichte durchaus interessant und bewegend.

Die schlechten Verkaufszahlen resultieren bestimmt nur aus dem "abschreckenden" Preis der Bände, der für viele Leute anscheinend eine große Hürde darstellt. Das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen; immerhin bekommt man ja im Vergleich zu anderen Serien die doppelte Menge Manga - und das auch noch in einem größeren Format...

Wie sah das z. B. mit Chrno Crusade aus? Waren die Verkaufszahlen ähnlich? Zumal der Preis ja noch höher lag...

takinaga
30.11.2007, 12:54
Der Manga ist inzwischen mit dem 14. Band abgeschlossen.
Das hieße, dass es 7 Bände in Deutschland sein würden.
Wieviele gibt es denn von Trigun Maximum schon hier ?
Waren es 2 oder 4?
Jedenfalls fehlen nicht mehr viele.

Elice
05.12.2007, 08:39
Hierzulande sind die ersten 8 Bände von TM rausgekommen (also eigentlich nur 4).

Stimmt, Kenshin fällt mir da spontan auch ein. *g*
Vash ist eindeutig mein Lieblingschara. Wolfwood ist natürlich auch wunderbar, aber die Ananas hat bei mir mehr Sympatien abgegriffen. XP

Btw: Gibt es von Gungrave überhaupt einen Manga?
Ich dachte Nightow hat nur das Charadesign entworfen.

J.B
12.12.2007, 19:24
Gibs zu Trigun Maximum eigentich endlich mal was neues? So Deutschlandsmäßig, mein ich? Hat Carlsen sich da jetzt endich was überlegt?
Sonst kauf ich mir nämlich bei ächster Gelegenheit endlich mal die US-Ausgabe, wie das wahrscheinich schon so ungefähr jeder kluge Mensch außer mir getan hat....

Elice
19.12.2007, 08:37
Wäre mir neu....
Dieses "auf Eis legen" ist sowieso nur ne Ausrede für "abbrechen".... -.-"

Ganner_Rhysode
19.12.2007, 11:33
So, ich habe nun mal im Fragenthread nachgefragt *lol* (Der Satz hört sich seltsam an)

Wir werden sehen; wenn sich nicht sehr bald etwas tut, steige ich auf die US-Ausgaben um. Für alle Interessenten: Amazon (Deutschland!) bietet diese an zum Preis von 6,99€ bzw. 7,99€ an. Also so gesehen verdammt billig (wenn man daran denkt, dass man sie EIGENTLICH ja importieren müsste).

Wollte mal die Leute darauf hinweisen, nachdem der Thread seit Jahren wieder zum Vorschein kam.

takinaga
19.12.2007, 13:09
Aber die amerikanische Version ist auch mit der japanischen identisch, also nicht zwei in einem, wie es hier der Fall ist. Im Endeffekt wäre es also teurer.

Ganner_Rhysode
19.12.2007, 13:28
Naja, überlege dir mal:
Hier in Deutschland wird, wenn TM je weitergeführt wird, sicher nicht der alte Preis/Format vorhanden sein, wie schon so oft von Kai-Steffen Schwarz erwähnt wurde. (Da liegt ja auch das Problem, für das sie keine Lösung finden -.-)
Dementsprechend wissen wir nicht, wie es später aussehen wird, FALLS es hier mal weitergehen sollte. Und billiger? Wohl kaum. Hey, die Zeiten ändern sich und Preise steigen.

Mein Punkt war der, dass du hier mal überlegen solltest, dass du die Bände aus den USA importierst, und NICHT EINMAL Versand zahlen musst. Da sind die 7 bzw 8€ VERDAMMT billig, glaub mir, ich habe Ahnung davon. (Ich beziehe genügend andere Comics aus den USA, vorwiegend Marvel, und selbst in meinem Stamm-Comicshop zahle ich genügend drauf.)
Also wenn du es auf eigen Faust importiert hättest, über einen Versand, wärst du sicher auf MINDESTENS 10€ pro Band gekommen, und das erstmal OHNE VERSAND.

Es war eben nur ein Vorschlag für die Interessenten, und ich denke, dass ich somit genügend helfe, und ja auch für mich einen weiteren Schritt gefunden habe.

J.B
19.12.2007, 19:00
Eben, kann Ganner Rhysode nur zustimmen:
Wer weiß was mit Trigun Maximum in De wird, da kann preislich und vom Format her noch einiges passieren, aber billiger wirds wahrscheinlich nicht, wenn die ersten Bände sich so schlecht verkauft haben. ;(
Und außerdem sind mir die paar € mehr oder weniger, die man eventuell bezahlt, dann irgendwann auch mal egal. Ich möcht den Manga gern noch vor meiner Approbation lesen... :rolleyes:
Außerdem find ich die US/Amazon-Preise eigentlich auch sehr angemessen, wenn es entsprechend nett gemacht ist.
Hat hier denn schon jemand die US-Ausgabe und kann mir da was zu sagen? Ich denk ich kauf sie mir so oder so, wenn nicht innerhalb der nächsten Wochen was von Carlsen kommt (unwahrscheinlich). Aber wenn jetzt wer sagt, dass die Ausgabe Schrott ist, denk ich nochmal drüber nach.
Hoffentlich bleibt ein bissel was vom Weihnachtsgeld über...

Wieder und wieder nachzuhaken hab ich langsam auch keinen Bock mehr... nachdem ich innerhalb des letzten halben Jahres 2x nach Trigun gefragt hab, bin ich da noch angepflaumt worden, man solle doch nicht so oft danach fragen, es gäbe nach wie vor nix neues. :rolleyes:

Irgendwie ist der deutsche Markt komisch... Trigun ist international doch recht erfolgreich, soweit ich weiß, aber in De läufts nicht. Liegt vielleicht auch am Format und der Aufmachung in Verbindung mit dem Preis, aber das allein kanns doch nicht sein?
Ich mein, langsam kommt die Mangaszene doch so ein bisschen aus der Ecke raus, wo sich nur geldlose Schüler Manga kaufen, die Kundschaft wird ja doch ein bissel älter. Oder hab ich den Eindruck nur aufgrung meines Freundeskreises und des Forums?

Sanguinius
19.12.2007, 23:12
Der deutsche Markt scheint da ein bisschen eigen zu sein. Schon mehrmals haben deutsche Manga-Verlage darauf gehofft, dass ihre Kundschaft mit älter wird und vermehrt Titel für ältere gebracht.
Resultat: leider viel zu oft eine blutige Nase, und fast nie ein Bestseller (so scheint es mir nach den Komentaren der verschiedenen Verläge). Scheinbar springen in Deutschland die meisten ab einem gewissen Alter wieder ab. Mit der Folge, dass nur vereinzelt (im Vergleich zum Rest-Programm oder Ausland) Serien für Ältere erscheinen. Was natürlich nicht begünstigt, die Älteren bei der Stange zu halten. eben der übliche Teufelskreis.

Ganner_Rhysode
23.12.2007, 16:43
Original von Ganner_Rhysode
1434)

"Alle Jahre wieder..."
Passende Jahreszeit, unerfreulicher Kontext: Hier kommt meine allseits beliebte Frage, wie es denn nun mit Trigun Maximum aussieht. Die Sommerprogrammplanung steht ins Haus, und ich wette, ich sehe wieder nichts davon dort, richtig?
Auf dieses ganze Thema bin ich um ehrlich zu sein nicht mehr gut zu sprechen, nach so vielen Jahren. Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, denn ansonsten steige ich auf die wirklich günstige US-Variante (Amazon sei Dank!) um.
Ich dachte mir, ich gebe Carlsen noch eine Chance, denn wie schon vor vielen Monaten erwähnt, kam für mich (und wohl viele Andere) eine Umstellung auf die US-Ausgaben in Frage. Nunja, ich wartete seitdem geduldig, und jetzt kommt die Frage im Zusammenhang mit dem Sommerprogramm.
Ich hoffe letztendlich wenigstens auf eine ANTWORT bzw ein möglicher ZEITRAUM, statt des ewigen "Nichts geplant, arbeiten daran" usw. Muss ja ne Höllenarbeit sein, über die Jahre...


Original von Kai-Steffen Schwarz
Ihr Lieben,

Zu 1434: Zu TRIGUN MAXIMUM gibt es leider schlechte Nachrichten. Erstmal vielen Dank dafür, dass Ihr uns noch eine Chance gebt. Es sieht allerdings zu 99,9% danach aus, dass wir die Serie nicht mehr fortführen können. Wir haben alles durchgekaut und geprüft... Eine Weiterführung nach der bisherigen Formel "2 in 1" im Paperback-Format und für 12 Euro ist uns aufgrund der seit längerem abgesackten Nachfrage nicht möglich. (Wir bräuchten tatsächlich eine ganze Riege von Bestsellerbänden, um den Verlust eines TRIGUN MAXIMUM aufzufangen.) Wir müssten also die Auflage stark senken, was den Verkaufspreis wiederum stark erhöhen würde. 24 Euro oder mehr wird u.E. dann niemand mehr für einen Doppelband ausgeben... Eine Weiterführung im selben Format, aber als Einzelband mit 200-220 Seiten für rund 16-18 Euro (!) würde sicher auch nicht akzeptiert. Eine Weiterführung im TB-Format - mitten in der Serie - wäre editorisch totaler Humbug und würde sich im übrigen auch vorne und hinten nicht rechnen. Kurz und gut: wir können euch keine realistische Hoffnung mehr auf eine Fortsetzung dieser Serie machen. ;(




Was würde Homer jetzt sagen?

"U.S.A. - U.S.A.- U.S.A.!!"

That's it.

es7sven
26.12.2007, 15:03
Kurze Frage:

Der nächste Band wäre damit Volume 9 von Dark Horse Manga, richtig? (der hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1593075278 )

Langsam gehts mir auf die Nerven, dass alle deutsche Verlage meine Lieblingsmangas einstellen...
Muss wohl wieder französisch lernen an der Uni. Hab nur 4 Jahre Französisch in der Schule gehabt, und das reicht leider nicht... (Ich brauche zu oft die Hilfe eines Wörterbuchs :( )

Ich warte noch immer auf Pluto von EMA.... (Gibts davon eine englische Ausgabe?)

Ganner_Rhysode
26.12.2007, 15:14
@ es7sven:

Ja, exakt. Der aktuellste in den USA ist übrigens 12 (der im Januar erscheint) und in Japan ist vor wenigen Wochen 13 erschienen. (Die Serie ist aber durch die monatlichen Kapitel bereits abgeschlossen, wie die meisten wohl wissen.)

es7sven
26.12.2007, 15:37
Danke für die schnelle Antwort.
Bald werde ich wohl mehr Mangas von amerikanischen Verlagen als von deutschen kaufen, wenn das so weitergeht...

Jadawin
26.12.2007, 15:54
Original von es7sven
Ich warte noch immer auf Pluto von EMA.... (Gibts davon eine englische Ausgabe?)

Nein, bisher gibt's noch keine westliche Fassung.

J.B
27.12.2007, 22:37
Tja, traurig... aber da ich mehr "Büchergeld" zu weihnachten einsacken durfte als gedacht, kanns wohl losgehen/weitergehen mit der US-Ausgabe! Jipieeh, endlich weiter Trigun lesen! :D

Finds nur peinlich für Carlsen, dass sie es sich nicht früher überlegen konnten... :rolleyes:

Elice
03.01.2008, 11:08
Find ich nicht....
Klar ist es doof, als Leser bei der Stange gehalten zu werden, aber irgendwie gibt einem das auch ein Gefühl, dass der Verlag vielleicht doch ein bisschen Interesse an der Serie hatte und nicht ausschließlich auf den Erfolg aus war.... XP

@Ganner_Rhysode
Genau! Auf zum Atem!!!! >.<

imported_Oskar
20.01.2008, 19:50
Kam schon Trigun Maximum 5 raus ? Also in Deutschland bei Carlsen?

Ganner_Rhysode
21.01.2008, 07:04
@ Oskar:

Wie wär's einfach mal mit lesen? Das findest du alles auf der letzten Seite des Threads:


Original von Kai-Steffen Schwarz
Ihr Lieben,

Zu 1434: Zu TRIGUN MAXIMUM gibt es leider schlechte Nachrichten. Erstmal vielen Dank dafür, dass Ihr uns noch eine Chance gebt. Es sieht allerdings zu 99,9% danach aus, dass wir die Serie nicht mehr fortführen können. Wir haben alles durchgekaut und geprüft... Eine Weiterführung nach der bisherigen Formel "2 in 1" im Paperback-Format und für 12 Euro ist uns aufgrund der seit längerem abgesackten Nachfrage nicht möglich. (Wir bräuchten tatsächlich eine ganze Riege von Bestsellerbänden, um den Verlust eines TRIGUN MAXIMUM aufzufangen.) Wir müssten also die Auflage stark senken, was den Verkaufspreis wiederum stark erhöhen würde. 24 Euro oder mehr wird u.E. dann niemand mehr für einen Doppelband ausgeben... Eine Weiterführung im selben Format, aber als Einzelband mit 200-220 Seiten für rund 16-18 Euro (!) würde sicher auch nicht akzeptiert. Eine Weiterführung im TB-Format - mitten in der Serie - wäre editorisch totaler Humbug und würde sich im übrigen auch vorne und hinten nicht rechnen. Kurz und gut: wir können euch keine realistische Hoffnung mehr auf eine Fortsetzung dieser Serie machen. traurig

imported_Dusk.de
21.01.2008, 21:48
Lieber den Verantwortlichen nochmal auf den Sack gehen und fragen:

Wann kommt Band 5 raus? Ich zahl auch 24€.... ICH HABS JA :O

anderer Verlag )(/%/(&%/&(%

imported_Dusk.de
08.02.2008, 23:31
Ganner_Rhysode:

Ja, exakt. Der aktuellste in den USA ist übrigens 12 (der im Januar erscheint) und in Japan ist vor wenigen Wochen 13 erschienen. (Die Serie ist aber durch die monatlichen Kapitel bereits abgeschlossen, wie die meisten wohl wissen.)


Heisst dass, das Band 13 das letzte Buch sein wird und die Story mit dem Band dann abgeschlossen ist? Werde mir jetzt auch die US-Versionen zulegen und mache mich daher mal schlau :-D

Sry für Doppelpost, aber mein letzter Beitrag ist schon länger her...

J.B
27.02.2008, 00:42
Ich hab gestern Band 9-11 bekommen!!! *freu*
Band 12 müsste demnächst eintrudeln. Wenn Band 13 dann der letzte ist, find ich es umso ärgerlicher, dass der kleine Rest nicht noch irgendwie hier erscheinen konnte, als PoD oder so...
Aaaaaber, das ist jetzt ja egaaaaaal! :D
Die US-Ausgabe ist hübsch, ich werd mir die ersten Bände auch noch holen, nach und nach.
Ist erschwinglich, Druck und Papierquali sind ähnlich wie in der deutschen Ausgabe, das Format ist zwischen normalem TB und den deutschen Trigun-Bänden.
Die Übersetzung find ich vom Stil her im Deutschen etwas besser gelungen (und mein Englisch ist ziemlich gut, es liegt nicht daran, dass ich was nicht verstanden hätte, eher im Gegenteil...) - aber so wild ist das jetzt nicht, nur so ne Macke von mir. :bigt:
Es lohnt sich schon, alle zu haben, damit man alle Cover bekommt und die tollen "Coververarschen" auf der Umschlaginnenseite (Wolfwood, das Sofa, die Gummipuppe...) - mein Sammlerherz schlägt höher!

Zur Story kann ich jetzt nicht ewig viel sagen. Erstens will ich nicht spoilern, zweitens muss ich dringend die vorherigen Bände nochmal lesen, weil mir doch einige Details entflohen sind... ich konnte es natürlich nicht lassen und hab mich gleich auf die neuen gestürzt.

Aber eins muss ich loswerden: AHHHHHHHH.... Wolfwood ist tot! ;( Was, wieso, warum... ja, gut, es war schon logisch, aber ich bin sooo traurig drum.
Livio ist ein Netter, das war klar, den mochte ich vom ersten Auftauchen her... schon Okay.
Aber WARUM müssen diese Idioten sich gegenseitig killen (na, nicht ganz), wenn sie es dann derartig bereuen? Menno... ;(
Ja lacht ruhig, wenn ihr es schon wusstet - für mich ist dass ein echtes Trauma! 8o

Mehr Meinung, wenn ich Band 12 hab und alles von Anfang bis Ende nochmal gelesen hab.

Eigentlich gehört das ja nicht mehr hierher - ist ja nicht mehr so wirklich bei Carlsen...

Aya-tan
27.02.2008, 01:23
Nein, Trigun wird 14 Bände haben, Band 14 erscheint heute in Japan.

Ich denke, Carlsen haben ihre Entscheidung gründlich überlegt und wenn es wirklich nur massive Verluste bringt, kann ich auch verstehen, dass Carlsen sich von der Serie distanziert.

La Mort
28.02.2008, 15:21
Das ist wirklich schade das Carlsen TRIGUN MAXIMUM nicht zu end heraus bringt. :frown:

J.B
03.04.2008, 15:21
Ich hab heute endlich Band 12 bekommen! *freu*
Das Cover ist toll...
Man merkt schon, dass die Serie stark aufs Ende zugeht... so schade! Aber besser ein Ende zum richtigen Zeitpunkt als ne Endlosserie ohne Inhalt.
Irgendwie hat die Sache ohne Wolfwood nichtmehr den gleichen Flair wie vorher, ich vermisse ihn schon... :(
Intressiert sowas überhaupt noch jemanden außer mir? :roll:

Weiß jemand, wann Vol. 13 in USA erscheint?
Bei Darkhorse und Amazon hab ich nichts gefunden, wahrscheinlich bin ich zu dumm...

Don_Liong
07.04.2012, 12:48
Was meint ihr, wird uns Carlsen eine Neuauflage der Trigun Maximum-Reihe schenken?

Ich wäre stark dafür, wenn man bedenkt wie sehr der Manga-Leser Anteil gestiegen ist. Es ist also durchaus möglich eine Neuauflage heraus zu bringen, ich bin sicher viele Leser und grade die Fans der Serie würden sich riesig darüber freuen das unser Held "Vash the Stampege" ein Abschluss auch auf Deutsch findet.

Sollte Carlsen diesen Schritt wirklich gehen, würde ich Sie noch mehr lieben, als ich es ohnehin schon tuhe, da meine Manga-Sammlung so gut wie komplett von Carlsen ist.

Es sollten sich auch die Fans einsetzten das Carlsen uns doch nach sooo langer Wartezeit und das Hoffen das doch noch was kommt, endlich entschädigt.

Eine Neuauflage hat sicher viele Vorteile, denn grade der Leser-Anteil ist viel größer geworden als es damals bei erscheinen der Fall war. Dazu kommt, das es auch viel besser Vermarktet werden kann um von den Fehlern der Ersterscheinung zu umgehen.

Ich finde dieser Tolle Manga hat es verdient, seinen Abschluss zu finden. Nicht nur die Fans würden sich darüber freuen sondern sicherlich auch neue Leser über neuen Lesestoff :D

Kon993
07.04.2012, 15:00
Würde ich mir kaufen :)

Panthera
08.04.2012, 19:45
Original von Don_Liong
Eine Neuauflage hat sicher viele Vorteile, denn grade der Leser-Anteil ist viel größer geworden als es damals bei erscheinen der Fall war. Dazu kommt, das es auch viel besser Vermarktet werden kann um von den Fehlern der Ersterscheinung zu umgehen.


Es dürfte auch von Vorteil sein, dass im September der Trigun-Film bei uns auf DVD erscheint =).

Don_Liong
29.04.2012, 14:22
Ja grade deswegen und um die Zusammenhänge besser zu verstehen, würde es mich sehr freuen, hier für die Fans, eine Neuauflage der Serie zu starten :D

Qonix
30.04.2012, 11:32
Wäre schon schön zu wissen wie die Story weitergeht.