PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nirvana



Seiten : 1 2 3 [4] 5

KirkHammett
25.09.2003, 17:23
Original von CKY2K
vor 2 Monaten hast du selber noch welche angehabt!

also ich meinte solch die nur teen spirit kennen...ich weiss naund trotzdem verarsche ich alle

imported_Ryan Dunn
25.09.2003, 19:06
Original von KirkHammett

Original von CKY2K
vor 2 Monaten hast du selber noch welche angehabt!

also ich meinte solch die nur teen spirit kennen...ich weiss naund trotzdem verarsche ich alle
ich trage auch t-shirts von nirvana und hab noch von keinem was negatives gehört...

)V(ajin Brolly
25.09.2003, 19:10
Original von Ryan Dunn

Original von KirkHammett

Original von CKY2K
vor 2 Monaten hast du selber noch welche angehabt!

also ich meinte solch die nur teen spirit kennen...ich weiss naund trotzdem verarsche ich alle
ich trage auch t-shirts von nirvana und hab noch von keinem was negatives gehört...

wenn du unbedingt was negatives hören willst, kannste mich ja mal besuchen kommen :biggrin:

KirkHammett
26.09.2003, 16:00
:D genau oder mich :D hab mir das tagebuch geholt :) und jetzt kommt sichedr was würdest du sagen wenn jemand in deinem tagebuch liest (ganz einfach "MIR EGAL") das bich war auch nicht so teuer 10€ auf deutsch

Lithium
28.09.2003, 16:34
Original von KirkHammett
genau unplugged war wirklich nicht das lezte konzert :) wad meinst du mit eben nicht alle?

Ich meinte ich kenn nicht alle coversongs... nur von denen die ich oben genannt hab weiß ich dass es coversongs sind.

Und welches war das letzte Konzert???? Ich dachte immer das wäre das unplugged gewesen... ?(





....die armen Nirvana T-Shirtbesitzer...

KirkHammett
28.09.2003, 20:03
Original von katchme

Original von KirkHammett
genau unplugged war wirklich nicht das lezte konzert :) wad meinst du mit eben nicht alle?

Ich meinte ich kenn nicht alle coversongs... nur von denen die ich oben genannt hab weiß ich dass es coversongs sind.

Und welches war das letzte Konzert???? Ich dachte immer das wäre das unplugged gewesen... ?(





....die armen Nirvana T-Shirtbesitzer... :rolleyes: also das du sowas nicht weisst also das lezte offiziele
konzert war glaube ich in rom 1994 :D ja kurt todes jahr und die t-shirt besitzer sind ärsche und nicht arm

Lithium
29.09.2003, 06:31
ach stimmt ja, Kurt hat in Rom das erste mal versucht sich das leben zu nehmen... Sorry, hab manchmal altsheimer. (manchmal nennt se dat... -.-")
Aber das Unplugged war das letzte das von MTV aufgenommen wurde.

Wieso sind die Tshirtbesitzer ärsche????????? haben die dir was getan?????

KirkHammett
29.09.2003, 17:29
Original von katchme
ach stimmt ja, Kurt hat in Rom das erste mal versucht sich das leben zu nehmen... Sorry, hab manchmal altsheimer. (manchmal nennt se dat... -.-")
Aber das Unplugged war das letzte das von MTV aufgenommen wurde.

Wieso sind die Tshirtbesitzer ärsche????????? haben die dir was getan?????warum das lezte aufgenommen :rolleyes: egal


warum die ärsche sind weil sie nirvana fans sind

Lithium
29.09.2003, 17:51
Original von KirkHammett

Original von katchme
ach stimmt ja, Kurt hat in Rom das erste mal versucht sich das leben zu nehmen... Sorry, hab manchmal altsheimer. (manchmal nennt se dat... -.-")
Aber das Unplugged war das letzte das von MTV aufgenommen wurde.

Wieso sind die Tshirtbesitzer ärsche????????? haben die dir was getan?????warum das lezte aufgenommen :rolleyes: egal


warum die ärsche sind weil sie nirvana fans sind

Unplugged und davor life and loud sind die zwei die ich von MTV kenne, und Unplugged war halt das eine "Große MTV- konzert" das irgendwie Kurts Abschied vorhersagte... ach, whatever, vergiss es.

das Klingt aber gar nicht nett... ich bin auch Nirvanafan, bin ich etwa auch n Arsch? und du auch?

)V(ajin Brolly
29.09.2003, 17:58
Original von katchme

das Klingt aber gar nicht nett... ich bin auch Nirvanafan, bin ich etwa auch n Arsch?

ja. :bigt: :biggrin: :rolleyes:

Lithium
29.09.2003, 17:58
Du auch?

)V(ajin Brolly
29.09.2003, 18:02
Original von katchme
Du auch?

ne....die einzige straftat die ich begangen hab ist, das nirvana best of album zu kaufen. :(
*schäm*

Lithium
29.09.2003, 18:14
Was ist so schlimm dran????? (und, wenn du kein Fan bist, was machst du dann in dem Thread?)

KirkHammett
29.09.2003, 18:17
Original von katchme
Was ist so schlimm dran????? (und, wenn du kein Fan bist, was machst du dann in dem Thread?)um solche wei dich zu verarschen

)V(ajin Brolly
29.09.2003, 18:18
Original von katchme
1.Was ist so schlimm dran?????
2.(und, wenn du kein Fan bist, was machst du dann in dem Thread?)

1. man es ist ein NIRVANA album !! *wuah* *schauder*

2. http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/nixweiss.gif

Sasuke102
29.09.2003, 18:25
Was macht Nirvana für Musik??

KirkHammett
29.09.2003, 18:27
Original von Sasuke102
Was macht Nirvana für Musik??grunge (punk rock) oder auch so gennater POP :D

Sasuke102
29.09.2003, 18:34
Aha Punk Rock also. Kann man die mit einem vergleichen?? (Ich mein die Musik!)

KirkHammett
29.09.2003, 19:14
Original von Sasuke102
Aha Punk Rock also. Kann man die mit einem vergleichen?? (Ich mein die Musik!)pearl jam :) ne gute grunge gruppe

Lithium
30.09.2003, 09:12
Nirvana sind für mich nunmal die besten, und wenns euch nicht passt, na und?
Ihr seid ganz klar Mitläufer... Ihr könnt ja gar net wissen wie sich ein echter fan fühlt!!!!!!!!!!!!
Ich finde, zu sagen, Nirvana seien scheiße und die fans zu beleidigen, gehört überhaupt nicht in den Thread hier rein!!!!!









P.S. @ KirkHammett: where did you sleep last night ist nicht von David Bowie wie du vor einpaar Seiten gesagt hast, es ist von Leadbelly.

Lithium
30.09.2003, 09:17
Original von Sasuke102
Aha Punk Rock also. Kann man die mit einem vergleichen?? (Ich mein die Musik!)

Eigentlich kann man die nicht so richtig vergleichen. Es gibt schon Bands, die im Grunge- Stil spielen, z.B. Foo Fighters, oder, ja, Pearl Jam, aber mit NIRVANA kann man das nicht vergleichen. Kurt war einzigartig, es gab und gibt niemanden wie ihn.

KirkHammett
30.09.2003, 15:11
kurt war psyhcopath und nicht einzigartig

Lithium
30.09.2003, 15:40
Original von KirkHammett
kurt war psyhcopath und nicht einzigartig

Damit eins klar ist, Kurt war kein Psychopath!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Courtney vielleicht, aber nicht Kurt! Falls du glaubst, dass ein Mensch derSelbstmord begeht ein Psychopath ist- dann hast du absolut keine Ahnung vom Leben!!!!!! Und ich glaub eh net, das Kurt sich erschossen hat. Es gibt zu wenig Beweise dafür. Und falls doch, was kümmert DICH das? Er hatte seine Gründe dafür, und die gehen nur IHN was an, und wer behauptet, Kurt wäre ein Psychopath, der ist echt nicht ganz dicht. Weißt du überhaupt was ein Psychopath ist?




Kurt hätte einen gebürtigen Grund, sich umzubringen. Und ich kanns irgendwie verstehen. Kurt hat diese Welt nicht verdient. Oder besser: diese Welt hat Kurt nicht verdient. Aber Kurt wollte gar nicht sterben, er wollte nur mit der musik aufhören und sich von Courtney scheiden lassen. Die wollte das wohl nicht zulassen und hat Kurt umbringen lassen. Warum sollte Kurt sterben wollen??? Er liebte seine Tochter, und die wollte er nicht allein lassen. Er wollte ihr das Schicksal ersparen, das er durchlitten hat. Und jetzt wächst die kleine bei der Mörderin ihres Vaters auf...


ER HAT IN SEINEM LEBEN VIEL LEID ERTRAGEN MÜSSEN, UND DU NENNST IHN EINEN PSYCHOPATHEN!!!!!???

Du musst echt dämlich sein, also wirklich.

)V(ajin Brolly
30.09.2003, 16:01
Original von katchme


Kurt hätte einen gebürtigen Grund, sich umzubringen.

sowas gibt es nicht.

Sasuke102
30.09.2003, 16:19
Naja wenn die so gut sind kann ich mir ja mal irgendwo was anhören wird sich schon was finden XD

Greez!!

Lithium
30.09.2003, 20:09
Original von )v(ajin Brolly

Original von katchme


Kurt hätte einen gebürtigen Grund, sich umzubringen.

sowas gibt es nicht.

Du hat doch keine Ahnung.
Wenn jemand Selbstmordgedanken hat, hat er auch Gründe warum er sterben will, einfach so zu sagen "ach was solls ich werde jetzt gehen und sterben"- das gibts nicht. Man muss schon Gründe haben, warum man sein Leben beenden will, auch wenns nur kleine sind, á la "ich komme nicht mit der Schule/ meinen Job/ meinen Mitschülern/Mitarbeitern klar" oder "Mein/e Freund/in hat mcih verlassen" oder "ich bin dumm und habe kein Selbstvertauen, bin nutzlos, ohne mich wär alles besser, etc." (oke, dieser Grund is net mehr "klein" sondern wird zum Psychologen geschickt ...)


Naja, nevermind, ich glaub eh net dass Kurt Selbstmord beging- meiner Meinung nach hat Courtney ihn umbringen lassen.

)V(ajin Brolly
30.09.2003, 20:12
Original von katchme



Naja, nevermind, ich glaub eh net dass Kurt Selbstmord beging- meiner Meinung nach hat Courtney ihn umbringen lassen.

jo und 2pac lebt, und nimmt zurzeit ein duett mit elvis auf. :rolleyes:

Kotono Money
30.09.2003, 20:24
Ich hab leider nur ein paar ihrer Lieder, aber sie gefallen mir wirklich sehr gut , Nirvana ist einfach Kult. Traurige Geschichte mit Kurt Cobain. Mein Lieblingslied ist ' Lithium'

Lithium
30.09.2003, 20:25
@)v(ajin Brolly: -.-" hältst du mich für blöd???!!!??? übrigens hab ich CDs von Eminem und 50cent wo sie mit 2pac zusammen rappen... sind aber bootlegs... und 100% zusammengeschnitten.



Aber ich glaube wirklich dass es eher Mord war, es gibt meiner Meinung nach zu viele Beweise für. Und mich deshalb für blöd zu halten ist unverschämt!!!!! Kann man denn nirgendwo mehr seine Meinung sagen??????????? Ihr seid doch keine Nazis!



@!!=Sugar=!!: wenigstens jemand der meiner Meinung ist^^ *Lithiumauchkatchisabsoluteslieblingsliedist*

Kotono Money
30.09.2003, 20:31
@katchme Jep ich mag den Text einfach und allein schon der Titel ' Lithium' einfach genial , das Lied geht halt richtig unter die Haut. *brr*

)V(ajin Brolly
30.09.2003, 20:34
Original von katchme
Kann man denn nirgendwo mehr seine Meinung sagen??????????? Ihr seid doch keine Nazis!





jetzt halte ich dich wirklich für blöde.


Original von !!=Sugar=!!
Ich hab leider nur ein paar ihrer Lieder, aber sie gefallen mir wirklich sehr gut , Nirvana ist einfach Kult.

genau das ist dass problem. spieletechnisch/gesanglich hat die band keine maßstäbe gesetzt, aber war(bzw. ist mittlerweile wieder) halt bei der jugend "in".

Kotono Money
30.09.2003, 20:37
Nope und was heißt hier ' IN' mir ist es egal wie bekannt die Band ist , solang mir ihre Musik und ihre Lieder gefallen. Außerdem hat da jeder einen anderen Geschmack, dafür kann ich z.B keine Hip Hop Gebrabbel hören.

Lithium
30.09.2003, 20:41
Original von !!=Sugar=!!
@katchme Jep ich mag den Text einfach und allein schon der Titel ' Lithium' einfach genial , das Lied geht halt richtig unter die Haut. *brr*

Mir gefällt am besten der Anfang und der Refrain, und Lithium war das Lied das mich überhaupt zu einem Nirvanafan gemacht hat, hätte ichs nie gehört, würde ich Nirvana wohl schon längst vergessen haben. Und der Titel- der arme Kurt hatte wirklich gelitten wegen den Bauchschmerzen. Er hat einfach alles in seinen Songs verarbeitet, und das irgendwie so, dass man keinen Zusammenhang findet... er ist echt einzigartig gewesen.

Lithium
30.09.2003, 20:44
Original von )v(ajin Brolly

Original von katchme
Kann man denn nirgendwo mehr seine Meinung sagen??????????? Ihr seid doch keine Nazis!





jetzt halte ich dich wirklich für blöde.


-.-" ich hab doch nur gesagt du sollst dich net über die Meinung anderer beschweren, nur weil se DIR nicht passt. -.-"

)V(ajin Brolly
30.09.2003, 20:48
Original von katchme

Original von )v(ajin Brolly

Original von katchme
Kann man denn nirgendwo mehr seine Meinung sagen??????????? Ihr seid doch keine Nazis!





jetzt halte ich dich wirklich für blöde.


-.-" ich hab doch nur gesagt du sollst dich net über die Meinung anderer beschweren, nur weil se DIR nicht passt. -.-"

mag sein, aber ich werde nicht gerne mit nazis verglichen...

Lithium
30.09.2003, 20:52
Original von !!=Sugar=!!
Nope und was heißt hier ' IN' mir ist es egal wie bekannt die Band ist , solang mir ihre Musik und ihre Lieder gefallen. Außerdem hat da jeder einen anderen Geschmack, dafür kann ich z.B keine Hip Hop Gebrabbel hören.

Genau!!!!!!!!!!!!!!!!! :yes: ich kann hiphop zwar auch net ab, aber andere Leute findens gut, ich hab da nix dagegen.

Lithium
30.09.2003, 20:53
Original von )v(ajin Brolly

Original von katchme

Original von )v(ajin Brolly

Original von katchme
Kann man denn nirgendwo mehr seine Meinung sagen??????????? Ihr seid doch keine Nazis!





jetzt halte ich dich wirklich für blöde.


-.-" ich hab doch nur gesagt du sollst dich net über die Meinung anderer beschweren, nur weil se DIR nicht passt. -.-"

mag sein, aber ich werde nicht gerne mit nazis verglichen...

sorry... hab grad den 2. Weltkrieg in Geschichte, da liegts mir schon schwer auf dem Magen, wenn ich mich Beleidigt fühle...

KirkHammett
30.09.2003, 20:58
Katchme bist wirklich lustig :D ein tipp kauf dir das hier http://www.emp.de/cgi-bin/site4.cgi dan wirst du alles aufs kleinste deteil wissen und dannach nirvana sozusagen HASSEN

Lithium
30.09.2003, 21:04
???? sorry, aber ich schnall nicht ganz... was sol ich mir kaufen???
Und na ja, ich bin schon zu sehr fan, ich könnte Nirvana nicht hassen.

L.N. Muhr
30.09.2003, 22:43
Original von )v(ajin Brolly

genau das ist dass problem. spieletechnisch/gesanglich hat die band keine maßstäbe gesetzt, aber war(bzw. ist mittlerweile wieder) halt bei der jugend "in".

und dass sie einfach verdammt gute songwriter waren, spielt keine rolle?

ach, junge...*seufz*

)V(ajin Brolly
30.09.2003, 23:09
Original von L.N. Muhr

Original von )v(ajin Brolly

genau das ist dass problem. spieletechnisch/gesanglich hat die band keine maßstäbe gesetzt, aber war(bzw. ist mittlerweile wieder) halt bei der jugend "in".

und dass sie einfach verdammt gute songwriter waren, spielt keine rolle?

ach, junge...*seufz*

beispiele?

Lithium
01.10.2003, 06:08
Smells Like Teen Spirit, Lithium, Come As you are, Serve the Servants, Heart-Shaped Box, sappy, etc. Ach was alle songs von Nirvana sind gut.

imported_Ryan Dunn
01.10.2003, 15:15
Original von katchme
Smells Like Teen Spirit, Lithium, Come As you are, Serve the Servants, Heart-Shaped Box, sappy, etc. Ach was alle songs von Nirvana sind gut.
genau aber die aufgezählten tracks sind doch die aller besten

Lithium
01.10.2003, 15:24
Ja^^ (außer vielleicht Sappy, das war (und ist immer noch) unbekannt ;( bzw. unveröffentlicht)

Lithium
01.10.2003, 15:35
Hier (http://www.superlyrics.de/deutsch-3.php?interpret=Nirvana&bs=N) wens interessiert, deutsche übersetzungen v. Nirvana songs, auch gecoverte und unveröffentlichte sind dabei.

KirkHammett
01.10.2003, 15:52
ich war auch nirvana fan noch ein größerer als du un dann bekamm ich das buch (der himmel über nirvana) du kannst es bei emp bestellen (gibts eionfach nirvan in dem kästechen suchen ein und schwupp die wups kommen ein paar sachen un das ist auch das buch) und wenn du das gelesen hast wirst du denken wie nirvana wirklich sch***** ist und noch so ein tipp mach nicht immer double posts (wenn du was sagen willst mit einem beitrag gehts auch )

imported_Ryan Dunn
01.10.2003, 15:54
Original von KirkHammett
ich war auch nirvana fan noch ein größerer als du un dann bekamm ich das buch (der himmel über nirvana) du kannst es bei emp bestellen (gibts eionfach nirvan in dem kästechen suchen ein und schwupp die wups kommen ein paar sachen un das ist auch das buch) und wenn du das gelesen hast wirst du denken wie nirvana wirklich sch***** ist und noch so ein tipp mach nicht immer double posts (wenn du was sagen willst mit einem beitrag gehts auch )

naja was soll man jetzt dazu sagen viele haben das buch geesen und sind immer noch fans...
ich zwar nicht aber kirk wirt uns bestimmt etwas daraus erzählen

L.N. Muhr
01.10.2003, 16:40
Original von KirkHammett
ich war auch nirvana fan noch ein größerer als du un dann bekamm ich das buch (der himmel über nirvana) du kannst es bei emp bestellen (gibts eionfach nirvan in dem kästechen suchen ein und schwupp die wups kommen ein paar sachen un das ist auch das buch) und wenn du das gelesen hast wirst du denken wie nirvana wirklich sch***** ist und noch so ein tipp mach nicht immer double posts (wenn du was sagen willst mit einem beitrag gehts auch )

wenn du deinen musikgeschmack danach richtest, wer wie als mensch drauf war, solltest du besser nur noch reinhard mey hören. und selbst da hab ich so meine zweifel.

anders ausgedrückt: die menschlichen qualitäten einer band ändern nullkommanix an den musikalischen qualitäten, an den songs, die sie geschrieben haben.

ach, was red ich hier eigentlich gegen die wand...*seufz*

KirkHammett
01.10.2003, 18:45
was soll ich daraus erzählen nd ln muhr ?HÄ? hab ka was du da redest

L.N. Muhr
01.10.2003, 18:53
wer lesen kann ist klar im vorteil.

aber für dich noch mal im idioten-slang:

kümmer dich nicht drum, was für ein mensch kurt war. hör die musik und mag sie oder mag sie nicht. der rest ist so s.c.h.e.i.s.s.-egal...

-----------


das war wahrscheinlich immer noch zu clever für dich, aber tiefer komm ich beim besten willen nicht.

Vendémiaire
01.10.2003, 18:54
Original von L.N. Muhr
wenn du deinen musikgeschmack danach richtest, wer wie als mensch drauf war, solltest du besser nur noch reinhard mey hören. und selbst da hab ich so meine zweifel.
Totales OT, ich weiß, aber das kann ich mir nicht verkneifen:
Besagter Herr Mey war auf meiner Schule. Der kann nicht gut drauf gewesen sein XXXXD

PS. Auf katchmes Liste fehlen mindestens Rape Me und Polly :D

Lithium
01.10.2003, 21:09
Original von KirkHammett
ich war auch nirvana fan noch ein größerer als du un dann bekamm ich das buch (der himmel über nirvana) du kannst es bei emp bestellen (gibts eionfach nirvan in dem kästechen suchen ein und schwupp die wups kommen ein paar sachen un das ist auch das buch) und wenn du das gelesen hast wirst du denken wie nirvana wirklich sch***** ist und noch so ein tipp mach nicht immer double posts (wenn du was sagen willst mit einem beitrag gehts auch )

Ich hab dieses Buch, und das einzige was es bei mir verändert hat ist, dass ich Courtney nicht mehr so sehr hasse wie früher (aber ich hasse sie immer noch).

@ Rion: ???????? Was????? Gibts doch nicht, ich hab tatsächlich Rape Me vergessen........... aaaargh............. bin ich doof............. *katchiszweitlieblingsliedist*

und ich habs ja auch gesagt: alle Nirvanasongs sind gut.

KirkHammett
02.10.2003, 19:04
katch me wenn du das gelsen hast merkst du bestimmt das kurt der totale looser war nicht mal eine gescheite schul ausbildung hatte er naja ich hasse kurt nirvana und alles was mit nirvana zu tun hat

imported_feli
02.10.2003, 19:54
Original von KirkHammett
katch me wenn du das gelsen hast merkst du bestimmt das kurt der totale looser war nicht mal eine gescheite schul ausbildung hatte er naja ich hasse kurt nirvana und alles was mit nirvana zu tun hat

Dennoch halte ich die Musik für gut, einzigartig - Kurt Cobain hat mit Nirvana eine schöne Form des Grunge geprägt, seine Stimme gefällt mir. Da interessiert es mich nicht, ob er nun eine Schulausbildung hatte oder nicht. Für mich zählt die Musik! Mehr nicht, mich interessiert nicht unbedingt der Künstler an sich, wie er aussieht, wie seine Vergangenheit war - Egal! Wenn die Musik gut ist, die Texte einigermaßen gescheit, dann kann er schon tot sein, dann kann er eben kein Schönheitsideal sein, dann kann er schon 70 sein...
Wenn du Kurt deswegen hasst, kann ich es absolut nicht nachvollziehen - Ob man die Musik mag, ist Geschmackssache.

Vendémiaire
02.10.2003, 22:28
Und es sind doch gerade die "gesellschaftlichen Loser", die die schöpferische Kraft, die Möglichkeit und naja, den Blickwinkel dazu haben, eben mit ihrer Andersartigkeit Besonderes auszudrücken. (Hach, was sind das schöne Worte XXXXD)

@katchme: Bzgl Rape Me - ich hab's mir gedacht *ggg* Der Song ist wahnsinnig gut...

L.N. Muhr
02.10.2003, 23:06
Original von Rion
Und es sind doch gerade die "gesellschaftlichen Loser", die die schöpferische Kraft, die Möglichkeit und naja, den Blickwinkel dazu haben, eben mit ihrer Andersartigkeit Besonderes auszudrücken. (Hach, was sind das schöne Worte XXXXD)

achm, das geht mir doch irgendwie runter wie öl... :D

Lithium
03.10.2003, 10:04
Original von ~susi~

Original von KirkHammett
katch me wenn du das gelsen hast merkst du bestimmt das kurt der totale looser war nicht mal eine gescheite schul ausbildung hatte er naja ich hasse kurt nirvana und alles was mit nirvana zu tun hat

Dennoch halte ich die Musik für gut, einzigartig - Kurt Cobain hat mit Nirvana eine schöne Form des Grunge geprägt, seine Stimme gefällt mir. Da interessiert es mich nicht, ob er nun eine Schulausbildung hatte oder nicht. Für mich zählt die Musik! Mehr nicht, mich interessiert nicht unbedingt der Künstler an sich, wie er aussieht, wie seine Vergangenheit war - Egal! Wenn die Musik gut ist, die Texte einigermaßen gescheit, dann kann er schon tot sein, dann kann er eben kein Schönheitsideal sein, dann kann er schon 70 sein...
Wenn du Kurt deswegen hasst, kann ich es absolut nicht nachvollziehen - Ob man die Musik mag, ist Geschmackssache.

Kurt war kein Looser. Ich bewundere ihn dafür dass er die Schule geschmisen hat. Wenn ich meine Eltern nicht hätte hätt ichs auch schon längst getan. Mich interessiert schon wie er als Mensch war, weil ich den wahren Sinn seiner Songs verstehen möchte, und ich wollte auch verstehen, warum er sich hätte umbringen sollen (FALLS er sich selbst umgebracht hat) jetzt versteh ichs ein bisshen, denn das wären ähnliche Gründe wie bei mir.
Ansonsten geb ich ~susi~ vollkommen Recht. Seine Musik ist sehr wichtig für die Fans, aber man muss man auch darauf Rücksicht nehmen, wie er als Mensch war.
Du würdest Kurt wohl kaum hassen, wenn seine Eltern sich nicht geschieden hätten, er die Schule beendet hätte, und dazu noch keine Drogen nehmen würde, oder KirkHamlett? Drogen sind zwar scheiße, aber Kurt hat sie nun mal genommen, das muss man akzeptieren.

"now we've got three fine young men from Seattle" kennt ihr den Satz noch? so wären Nirvana doch nicht Nirvana.
Und ich wäre wohl kein so großer Nirvanafan, wenn Kurt anders wäre. Sein Leben war zwar wirklich alles andere als Schön, aber Kurt konnte nur so solche Songs geschrieben haben, und nicht anders. Ich bewundere ihn dafür, dass er alles so in seinen Songs verarbeitet hat.

Vendémiaire
03.10.2003, 10:51
@Ellen: Ah, ich hätt's mir denken können, dass Du Dich angesprochen fühlst XXXXXD


Original von katchme
Kurt war kein Looser. Ich bewundere ihn dafür dass er die Schule geschmisen hat. Wenn ich meine Eltern nicht hätte hätt ichs auch schon längst getan.
Dito. Ich auch.
Allerdings finde ich es beeindruckender, wenn jemand sich zu sowas abringt, obwohl die Eltern da sind und eigentlich ein Hindernis darstellen XD

Hmm... zum Rest kann ich nicht viel sagen. Dem stimme ich zu ;)

Lithium
03.10.2003, 11:16
Original von Rion

Original von katchme
Kurt war kein Looser. Ich bewundere ihn dafür dass er die Schule geschmisen hat. Wenn ich meine Eltern nicht hätte hätt ichs auch schon längst getan.
Dito. Ich auch.
Allerdings finde ich es beeindruckender, wenn jemand sich zu sowas abringt, obwohl die Eltern da sind und eigentlich ein Hindernis darstellen XD

Naja, ich könnte das nicht, weil ich dann zu viele Gewissensbisse hätte. Sonst wär ich schon längst tot. :roll:

L.N. Muhr
03.10.2003, 13:53
Original von Rion
Dito. Ich auch.
Allerdings finde ich es beeindruckender, wenn jemand sich zu sowas abringt, obwohl die Eltern da sind und eigentlich ein Hindernis darstellen XD

ich mach euch mal drauf aufmerksam, dass ihr verflixt hoch pokern würdet, wenn ihr die schule schmeissen tätet. (schlechtes deutsch, ich weiss...) neben kurt, der berühmt wurde, gibt es millionen loser und absacker, denen das gar nicht gut getan hat.

rechnet eure chancen selber aus.

Lithium
03.10.2003, 15:16
Original von L.N. Muhr

Original von Rion
Dito. Ich auch.
Allerdings finde ich es beeindruckender, wenn jemand sich zu sowas abringt, obwohl die Eltern da sind und eigentlich ein Hindernis darstellen XD

ich mach euch mal drauf aufmerksam, dass ihr verflixt hoch pokern würdet, wenn ihr die schule schmeissen tätet. (schlechtes deutsch, ich weiss...) neben kurt, der berühmt wurde, gibt es millionen loser und absacker, denen das gar nicht gut getan hat.

rechnet eure chancen selber aus.

ich hätt kein Problem damit, ich wär eh längst tot.

KirkHammett
03.10.2003, 15:37
ahc ihr könnt reden was ihr wollt irgendwann wirds mal fad und du hast überhaupt kein bock mehr den mist zu hören

L.N. Muhr
03.10.2003, 15:48
das mag dir so gehen... aber rede doch bitte nicht über alle anwesenden...

KirkHammett
03.10.2003, 17:44
Original von L.N. Muhr
das mag dir so gehen... aber rede doch bitte nicht über alle anwesenden...OK :O :rolleyes: dass passiert wenn mann schon alles weiss

L.N. Muhr
04.10.2003, 03:45
Original von KirkHammett

Original von L.N. Muhr
das mag dir so gehen... aber rede doch bitte nicht über alle anwesenden...OK :O :rolleyes: dass passiert wenn mann schon alles weiss

habe ich vergessen, dich anzubeten, allweiser kirk?

sorry, kommt nicht wieder vor... :D

KirkHammett
04.10.2003, 08:25
und war jetzt dran lustig :rolleyes:

imported_Frank Castle
04.10.2003, 09:10
Original von L.N. Muhr
ich mach euch mal drauf aufmerksam, dass ihr verflixt hoch pokern würdet, wenn ihr die schule schmeissen tätet. (schlechtes deutsch, ich weiss...) neben kurt, der berühmt wurde, gibt es millionen loser und absacker, denen das gar nicht gut getan hat.

rechnet eure chancen selber aus.

l. n. und ich sind selten einer Meinung, aber dem stimme ich zu. ;) Ihr wißt wie es um die Wirtschaft in Deutschland steht? (In Österreich scheint es ja auch nicht besser zu sein.) Die Zahl der Arbeitslosen, der "Konkurrenten", die sich um den gleichen Job, wie ihr bewerben werdet, ist sehr groß. Die Chancen mit Schulabschluss sind IMO jedenfalls besser als ohne.


Original von L.N. Muhr
wenn du deinen musikgeschmack danach richtest, wer wie als mensch drauf war, solltest du besser nur noch reinhard mey hören.

Jetzt muss ich l. n. schon wieder zustimmen. Der Tag der Apokalypse naht. :D Halte z. B. Tommy Lee für einen guten Drummer, menschlich hingegen scheint der aber ziemlich weiten unten angesiedelt zu sein. ;)

Lithium
04.10.2003, 09:32
Original von Frank Castle

Original von L.N. Muhr
ich mach euch mal drauf aufmerksam, dass ihr verflixt hoch pokern würdet, wenn ihr die schule schmeissen tätet. (schlechtes deutsch, ich weiss...) neben kurt, der berühmt wurde, gibt es millionen loser und absacker, denen das gar nicht gut getan hat.

rechnet eure chancen selber aus.

l. n. und ich sind selten einer Meinung, aber dem stimme ich zu. ;) Ihr wißt wie es um die Wirtschaft in Deutschland steht? (In Österreich scheint es ja auch nicht besser zu sein.) Die Zahl der Arbeitslosen, der "Konkurrenten", die sich um den gleichen Job, wie ihr bewerben werdet, ist sehr groß. Die Chancen mit Schulabschluss sind IMO jedenfalls besser als ohne.

Ich hab ja auch gesagt, ohne meine Eltern wär ich längst auf der Strasse, aber solange ich welche habe, hab ich keine Andere wahl als zur schule zu gehen und ich mach das auch. Aber ich seh so oder so keine Chancen für mich, einen normalen Beruf zu ergreifen, weil es DEN Beruf den ich will einfach nicht gibt.

KirkHammett
04.10.2003, 09:54
es gibt immer ein perfekten beruf ;)

Lithium
04.10.2003, 10:10
Original von KirkHammett
es gibt immer ein perfekten beruf ;)
Ja, stimmt auch, aber der Beruf, den ich will, ist in Deutschland kein echter Beruf sondern nur ein "Hobby"... Ich werd wohl was anderes werden müssen, aber in dieser Richtung. :rolleyes:

KirkHammett
04.10.2003, 14:08
Original von katchme

Original von KirkHammett
es gibt immer ein perfekten beruf ;)
Ja, stimmt auch, aber der Beruf, den ich will, ist in Deutschland kein echter Beruf sondern nur ein "Hobby"... Ich werd wohl was anderes werden müssen, aber in dieser Richtung. :rolleyes:WAS DEN sandler :D scherz mit herz

Lithium
04.10.2003, 15:22
Original von KirkHammett

Original von katchme

Original von KirkHammett
es gibt immer ein perfekten beruf ;)
Ja, stimmt auch, aber der Beruf, den ich will, ist in Deutschland kein echter Beruf sondern nur ein "Hobby"... Ich werd wohl was anderes werden müssen, aber in dieser Richtung. :rolleyes:WAS DEN sandler :D scherz mit herz

Hä? ?( okey, kehren wir lieber zum Thema zurück...

KirkHammett
04.10.2003, 21:37
was willst du eigentlich werden dein hobby der kein beruf in deutschland ist

L.N. Muhr
04.10.2003, 21:58
rate mal... wir sind im cilf... also wohl mangaka.

KirkHammett
04.10.2003, 22:02
Original von L.N. Muhr
rate mal... wir sind im cilf... also wohl mangaka.muss aber nicht sein oder :rolleyes:

Lithium
05.10.2003, 10:15
Original von KirkHammett

Original von L.N. Muhr
rate mal... wir sind im cilf... also wohl mangaka.muss aber nicht sein oder :rolleyes:
Porträtzeichnerin/malerin.
Mangaka ist auch ein guter Beruf. Aber ich bin miserabel im Manga- zeichnen. Ich mal auch lieber Porträts, auch wenn mangafiguren leichter sind^^

KirkHammett
05.10.2003, 12:08
also poträtzeichner kannst eh werden musst nicht mal ein lehre machen außer ein paar kurse besuchen

Lithium
05.10.2003, 12:44
Original von KirkHammett
also poträtzeichner kannst eh werden musst nicht mal ein lehre machen außer ein paar kurse besuchen

ja klar, werden kann ichs aber es ist sehr unsicher, weil was ist wenn du deine Bilder mal nicht verkaufst? Dann bekommst du kein Geld. Es hängt halt alles davon ab, deshalb wird er in Deutschland nicht als Beruf anerkannt.
Und ich wil nach der Realschule auf ne Fachoberschule für Kunst, ich denk, da werd ich mich für den richtigen Beruf entscheiden.

imported_Ryan Dunn
05.10.2003, 13:45
also bitte nu kommt mal wieder zu nirvana zurück und besprecht berufswünsche in einem thread der dafür vorgesehen ist

LOKInst
05.10.2003, 18:04
Original von Ryan Dunn
also bitte nu kommt mal wieder zu nirvana zurück und besprecht berufswünsche in einem thread der dafür vorgesehen ist

danke, dem ist wohl nix hinzuzufügen :))

PS
da gibts n thread im smalltalkforum, in dem ihr drüber reden könnt, was ihr später ma werden wollt ;)

Lithium
06.11.2003, 20:13
oh mann hat wieder lange keiner was geschrieben.. naja egal, ich hab ne Seite entdeckt wo's ganz viele Bilder von Nirvana gibt ;) Kennt ihr die schon???? http://www.nirvanaphotos.com
haben leider grad umbau.....

Haruka Kawamoto
14.11.2003, 13:11
Nun ja, was soll man schon groß sagen, außer dass nirvana absolut cool ist... über alles andere haben wir ja eh schon diskutiert!

Lithium
14.11.2003, 15:10
Original von Haruka Kawamoto
Nun ja, was soll man schon groß sagen, außer dass nirvana absolut cool ist... über alles andere haben wir ja eh schon diskutiert!

Nya........ zum Beispiel könnten wir über Courtney diskutieren... Ihr wurde ja das erziehungsrecht für Francess weggenommen............. ich find es ist gut so...

imported_Ryan Dunn
14.11.2003, 18:34
oh gott die ist ja wirklich bis auf den boden zerstört...
die frau war ja bei den osbournes und die sah so kaputt aus...
aba kurts schwester :roll:

Lithium
14.11.2003, 20:18
Original von Ryan Dunn
oh gott die ist ja wirklich bis auf den boden zerstört...
die frau war ja bei den osbournes und die sah so kaputt aus...
aba kurts schwester :roll:
Was war mit Kurts Schwester??? ?( *guckt die Osbournes net*
Naja eigentlich kann ichs ja verstehen dass Courtney so down ist, Francess ist immerhin ihre Tochter. Aber wenn se dauernd Drogen nimmt ist es ihre Schuld dass se die Kleine verliert. Wißt ihr bei wem Francess jetzt wohnt? Bei Wendy? (Kurt's Mom?)

imported_Ryan Dunn
15.11.2003, 11:08
Original von katchme

Original von Ryan Dunn
oh gott die ist ja wirklich bis auf den boden zerstört...
die frau war ja bei den osbournes und die sah so kaputt aus...
aba kurts schwester :roll:
Was war mit Kurts Schwester??? ?( *guckt die Osbournes net*
Naja eigentlich kann ichs ja verstehen dass Courtney so down ist, Francess ist immerhin ihre Tochter. Aber wenn se dauernd Drogen nimmt ist es ihre Schuld dass se die Kleine verliert. Wißt ihr bei wem Francess jetzt wohnt? Bei Wendy? (Kurt's Mom?)
kurts schwester ist total süß!!!
die sieht ihrem bruder in keinster weiße ähnlich

Lithium
15.11.2003, 13:34
Original von Ryan Dunn

Original von katchme

Original von Ryan Dunn
oh gott die ist ja wirklich bis auf den boden zerstört...
die frau war ja bei den osbournes und die sah so kaputt aus...
aba kurts schwester :roll:
Was war mit Kurts Schwester??? ?( *guckt die Osbournes net*
Naja eigentlich kann ichs ja verstehen dass Courtney so down ist, Francess ist immerhin ihre Tochter. Aber wenn se dauernd Drogen nimmt ist es ihre Schuld dass se die Kleine verliert. Wißt ihr bei wem Francess jetzt wohnt? Bei Wendy? (Kurt's Mom?)
kurts schwester ist total süß!!!
die sieht ihrem bruder in keinster weiße ähnlich
hast du Fotos von ihr??? und, ähm meinst du eigentlich Kim oder seine Halbschwester Brianne?

imported_Joe
16.11.2003, 15:04
Original von Ryan Dunn
hahahahaha nivana das heißt doch nirvana und ansonsten ist die band einfach nur g ei l :D

sehe ich ganz genau so, echt ma ne geile band!!! :laugh1:

imported_Karu-chan
04.04.2004, 11:52
so, morgen ist der 10. todestag von unserem kurt ("gott hab ihn selig" :D :D :D ), dazu gibts am donnerstag auch nen fetten MTV-Nirvana-Day ab 19.30 Uhr,wenn mich nicht alles täuscht (viedeographie etc.)

saby
04.04.2004, 12:00
Alle Jahre wieder.... :rolleyes2:

Lithium
04.04.2004, 13:38
jaa, wir haben auf http://www.nirvanafanclub.de schon drüber diskutiert ob MTV vielleicht n besonderes Special oder so bringen könnte... obwohl die's sowieso garantert nicht tun -.-"


wieso eigentlich am Donnerstag? o.O"

imported_Patron
04.04.2004, 14:22
bei fritz (radio)
aber au :D
freu mich schon

Lithium
04.04.2004, 14:32
in Berlin wirds am 8.4. ein Tribute to Kurt -Konzert geben hier (http://www.mastermusic.de/nirvana.htm)

imported_Karu-chan
04.04.2004, 16:48
jaja...und in meiner heimatstadt (münchen^^°) war das letzte konzert...da war ich grad mal 4 jahre alt, und jetzt bin ich berühmtberüchtigt als absoluter nirvana-freak^^°

wieso das ganze am donnerstag ist...naja, das wär dann der 8.april, und da wurde kurt doch von dem elektriker gefunden. die ärzte haben gesagt, das er wahrscheinlich am 5. april von der welt gegangen ist, aber gefunden wurde er am 8. (und der donnerstag ist der 8. 4.)

Lithium
04.04.2004, 17:46
Original von Karu-chan
jaja...und in meiner heimatstadt (münchen^^°) war das letzte konzert...da war ich grad mal 4 jahre alt,
hast dus gut ;( in meiner stadt soll es auch ein Konzert gegeben haben aba da war ich noch garnet in Deutschland ;(

Original von Karu-chan und jetzt bin ich berühmtberüchtigt als absoluter nirvana-freak^^°
Da bissu nicht die Einzige *auch n mega Nirvanafreak bin* xD


Original von Karu-chanwieso das ganze am donnerstag ist...naja, das wär dann der 8.april, und da wurde kurt doch von dem elektriker gefunden. die ärzte haben gesagt, das er wahrscheinlich am 5. april von der welt gegangen ist, aber gefunden wurde er am 8. (und der donnerstag ist der 8. 4.)
stimmt ja, donnestag is der 8.4. ... Aber früher hat MTV doch immer am 5.4. a Night with Nirvana gezeigt, oder irr ich mich?

imported_Karu-chan
05.04.2004, 18:28
sorry, da bin ich wohl überfragt...aber heut hat ja wenigstens viva nirvana-videos gezeigt (das erste mal, dass sie gscheite musik bringen^^°) und am donnerstag gehts um 6.00 uhr bei mtv los, dass sie irgendwie morgens nur rock (oder was einige mainstream-leutchen heute darunter verstehen siehe jeanette biedermann, die sich für ein mega roch-chick hält^^°°°°°) bringen, ab 13.00 uhr kommt irgendwas mit limp biskit und blink 182 (ich sehe keine verbindung zu nirvana bis auf fred dursts tatoo überm herz, dass kurt gleich neben elvis zeigt) und dann ab, ich glaub 17.30 uhr kommt nur noch nirvana bis ca. 0.30 uhr am karfreitag...gut dass wir ferien haben :D

Lithium
05.04.2004, 19:40
Ich werd doch nit den ganzen Tag lang MTV und Viva gucken^.~ *nur den halben* :D

ja, hab heut Lithium auf Viva gesehen *mein Lieblingssong* ^^
Außerdem kommt Donnerstag auf Viva Kurt und Courtney, das nehmsch auf ^^

honicz
05.04.2004, 22:52
tja, heute 10. todestag eienr der wichtigsten und einflussreichsten musiker und songwriter der musikgeschcihte, na dann. ich denke, das meiste vom ruhm und neverending hype um nirvana ist berechtigt, wenn man zwei studioalben schafft, die beide klassiker weren, eines davon vielleicht das wichtigste album der 90er.

es ist schon phänomen genug, wenn in emienr kalsse (jahrgang 87) fast ejder nirvana kennt oder auch fan ist, obwohl man die eigentliche nirvana-zeit gar nicht richtig mitbekommen hat. naja, kurt cobains kompositionen und texte sind eben zeitlos wie nur wenig, wenig anderes.

Henne
06.04.2004, 00:37
http://mitglied.lycos.de/huhnehenn/hpbimg/nirvanakill.bmp

Nirvana nervt. Warum? Weil jedes möchtegern pseudo/mode-alternative Kind mit nem Nirvana-Patch rumrennt und sich für richtig evil hält. Kann Nirvana selbst nix für, nervt aber trotzdem.
Ausserdem ist mir diese Mucke zu depressiv... klingt für mich alles nach: "Buhhhuuuuu, die Welt is so schlecht..."
Ansonsten: Siehe meinen Ava

Lithium
06.04.2004, 08:03
deshalb brauchst du Nirvana doch nicht niederzumachen :O

imported_Karu-chan
06.04.2004, 13:15
nun, henne (hat das irgendwas mit hühnern zu tun? ostern wär ja da ganz deine zeit :D ), jeder hat seine meinung, und wenn du was gegen nirvana hast, ok, is dir zu depressiv...mein gott, denkste, kurt cobain macht, wenn er schon mit den gedanken bei einem möglichem selbstmord ist und dazu noch heroin abhängig ist, etwa nen soundtrack für bugs bunny? (wo wir schon wieder bei ostern wären... :D )
jeder hat seinen musikgeschmack, uns gefällt nirvana nun mal, und das ist genauso ne meinung wie deine...

ach ja, und noch was: nur weil einer ein nirvana-shirt trägt und sich aufführt wie noch was, trifft das nicht auf uns alle zu

Lithium
06.04.2004, 13:29
Original von Karu-chan
ach ja, und noch was: nur weil einer ein nirvana-shirt trägt und sich aufführt wie noch was, trifft das nicht auf uns alle zu

genau der Meinung binsch auch, es gibt viele Mitläufer die sowas nur machen weils grad "in" ist... im nirvanafanclub erzählen die Leutz viele solche Geschichten von Nixwissern...

Henne
06.04.2004, 14:24
Differenzieren ist aber für Weicheier ;)

Ich kann dieses pseudoalternative, Wollpulli- und Chucks-tragende Gesocks mit Dreadlocks, Nietenarmband und EMP-Nirvana Shirt einfach nicht ab, nervige Hippies.... mir jetzt egal, ob "Nixwisser" oder Grunger aus Überzeugung. Nervt einfach. Und Nirvana ist nunmal das "Aushängeschild" dafür.

Lithium
06.04.2004, 14:58
Also stört dich ihr aussehen? --.--

Henne
06.04.2004, 15:27
Original von katchme
Also stört dich ihr aussehen? --.--

Aussehen, Einstellung, Äusserungen, Musik, Leben :D

imported_Ryan Dunn
06.04.2004, 15:56
ey leude schaut mal am donnerstag auf viva vorbei da kommt ein special über kurt cobain und seinen tod

Lithium
06.04.2004, 17:33
Original von Ryan Dunn
ey leude schaut mal am donnerstag auf viva vorbei da kommt ein special über kurt cobain und seinen tod
ich weiß^^
Werds mir wahrscheinlich aufnehmen^^
Vor allem die Doku Kurt und Courtney muss ich einfach aufnehmen ^__^


@ Henne:
ich entzieh mich einem Kommentar...

imported_Karu-chan
07.04.2004, 13:19
Original von katchme

Original von Ryan Dunn
ey leude schaut mal am donnerstag auf viva vorbei da kommt ein special über kurt cobain und seinen tod
ich weiß^^
Werds mir wahrscheinlich aufnehmen^^
Vor allem die Doku Kurt und Courtney muss ich einfach aufnehmen ^__^


@ Henne:
ich entzieh mich einem Kommentar...

ich nehms mir auch auf...aber wahrscheinlich nehm ich mir erst den mtv-day am donnerstag auf (videographie etc.) und am sonntag die wiederholung vom nirvana-zeugsl auf viva^^°
zeigen die den ganzen film über kurt und courtney (wär zu schön...)
ich hab ja gestern in den viva-news was über ein buch about kurts tod gesehen...weiß da einer nähers drüber? da sind angeblich "beweise", dass courtney kurt wirklich umbringen hat lassen ("courtney did it!" mein momentanes motto :D )

imported_Ryan Dunn
07.04.2004, 16:48
auf mtv kommtheut oder morgen auch was

imported_Karu-chan
08.04.2004, 11:22
So, hier das komplette Nirvana-Programm für (heute) Donnerstag den 8.4.2004...

MTV

14.30 Uhr: Select MTV Nirvana Extra
16.00 Uhr: TRL Rock-Voting (gevotet werden kann bis 16.00 Uhr unter www.mtv.de/trl (http://www.mtv.de/trl) )
19.30 Uhr: MTV News Special
20.00 Uhr: MTV Unplugged: Nirvana in New York
21.00 Uhr: No Apologies: Nirvana's MTV history
21.30 Uhr: Past, Present and Future
22.00 Uhr: Nirvana's Videography
22.30 Uhr: Bare Whitness
23.00 Uhr: Live 'n' Loud, das spektakläre Konzert der letzten Tour
23.30 Uhr: wieder: MTV Unplugged: Nirvana in New York
0.30 Uhr (diesmal nicht Nirvana, dafür trotzdem Grunge):
MTV Unplugged: Pearl Jam

Viva:

20.00: Nevermind: der film den katchme sich aufnehmen möchte^^
wiederholung von Nevermind am Samstag um 20.00 Uhr und am Sonntag um 17.00 Uhr

Lithium
09.04.2004, 17:12
Habs mir gestern aufgenommen^^

Habt ihr "Kurt & Courtney" geguckt?
Für mich beweist dieser Film dass es Mord war... :evil:

LOKInst
09.04.2004, 21:38
Original von Henne

Ansonsten: Siehe meinen Ava

du hast was gegen janis joplin?! O.o
WERFT DEN PURSCHEN ZU PODEN!!! :mua:

PS
ich kann leute nicht ab, die meinen, sie wären was besseres als andere....sie hätten z.B. nen alternativen lebensstil für sich gepachtet.... :roll: besserpunk? :rolleyes2:

mike der comicfan
10.04.2004, 18:11
die musik kann zwar geil sein, doch der kurt ist ein *********!
Mfg
Senv

Manasa
10.04.2004, 18:38
Original von Solid Senv
die musik kann zwar geil sein, doch der kurt ist ein *********!
Mfg
Senv

wie kannst du das behaupten? hast du ihn persönlich gekannt?

Henne
11.04.2004, 00:33
Original von LOKI

Original von Henne

Ansonsten: Siehe meinen Ava

du hast was gegen janis joplin?! O.o
WERFT DEN PURSCHEN ZU PODEN!!! :mua:

PS
ich kann leute nicht ab, die meinen, sie wären was besseres als andere....sie hätten z.B. nen alternativen lebensstil für sich gepachtet.... :roll: besserpunk? :rolleyes2:

Ich habe rein gar nichts für mich gepachtet, aber ich sage nunmal, was ich scheisse finde. Egal ob irgendwelche Grunge-Hippies mit Jesuslatschen (Chucks), Ultraevil Metalheads mit phiesem Metallica T-Hemd, tiefdepressive Grufties mit autoaggressiven Anwandlungen, Leute mit bunten Plastikhosen, Kartoffelsackhosen, Sta-Press Hosen oder zerfetzten Bondagehosen.
Wenn ihr nur positiven Meinungsaustausch hier hören wollt, werdet ihr mich entfernen müssen, sonst stänkere ich weiterhin auf absolut politisch unkorrekte Weise durch die Gegend, auf dass die edlen Damen ihre Nasen rümpfen möge... :roll:

JamesHetfield
11.04.2004, 07:45
Original von Henne
http://mitglied.lycos.de/huhnehenn/hpbimg/nirvanakill.bmp

Nirvana nervt. Warum? Weil jedes möchtegern pseudo/mode-alternative Kind mit nem Nirvana-Patch rumrennt und sich für richtig evil hält. Kann Nirvana selbst nix für, nervt aber trotzdem.
Ausserdem ist mir diese Mucke zu depressiv... klingt für mich alles nach: "Buhhhuuuuu, die Welt is so schlecht..."
Ansonsten: Siehe meinen Avamann, bin echt überascht! :bigeek:
gerade ein Linkin Park fan sagt das nirvana scheisse sind :roll:


hey leute hört nicht auf den, hat e keinen geschmak für gute musik :tock:

imported_Ryan Dunn
11.04.2004, 16:03
Original von Manasa

Original von Solid Senv
die musik kann zwar geil sein, doch der kurt ist ein *********!
Mfg
Senv

wie kannst du das behaupten? hast du ihn persönlich gekannt?

er muss ihn dazu nicht perönlich gekannt haben um das von ihm zu behaupten....
er kann seine bio gelesen haben und alle reportagen über ihn gesehen haben dann weiß er schon FAST alles über ihn

LOKInst
11.04.2004, 20:29
Original von Henne

Original von LOKI

Original von Henne

Ansonsten: Siehe meinen Ava

du hast was gegen janis joplin?! O.o
WERFT DEN PURSCHEN ZU PODEN!!! :mua:

PS
ich kann leute nicht ab, die meinen, sie wären was besseres als andere....sie hätten z.B. nen alternativen lebensstil für sich gepachtet.... :roll: besserpunk? :rolleyes2:

Ich habe rein gar nichts für mich gepachtet, aber ich sage nunmal, was ich scheisse finde. Egal ob irgendwelche Grunge-Hippies mit Jesuslatschen (Chucks), Ultraevil Metalheads mit phiesem Metallica T-Hemd, tiefdepressive Grufties mit autoaggressiven Anwandlungen, Leute mit bunten Plastikhosen, Kartoffelsackhosen, Sta-Press Hosen oder zerfetzten Bondagehosen.
Wenn ihr nur positiven Meinungsaustausch hier hören wollt, werdet ihr mich entfernen müssen, sonst stänkere ich weiterhin auf absolut politisch unkorrekte Weise durch die Gegend, auf dass die edlen Damen ihre Nasen rümpfen möge... :roll:

so lange das zum thread passt und du es begründest.....ansonsten isses spam :bigt:
deine liste der leute, die du nicht ab kannst, is ja ziemlich lang. gibts überhaut leute, deren lebensstil du akzeptierst, oder findest du die gesamte menschheit scheiße? ?(

L.N. Muhr
11.04.2004, 20:45
das wolte ich auch gerade fragen.

andererseits rennen ja so viele leute in diesem board rum, die henne hasst. was sucht er dann eigentlich noch hier?

ps: es leben die klischees. immer schön alles in schubladen packen, was, henne? ;)

sei ruhig stol auf deine politsiche unkorrektheit - leider ist das meiste davon auch nur phrasendrescherei. unangepasstheit zeichnet sich aber v.a. durch vorurteilsfreies denken aus, wenn ich das richtig sehe? und davon sehe ich bei dir nix. nur abneigungen und vorurteile und verurteilungen ganzer menschengruppen.

imported_feli
11.04.2004, 20:52
Original von JamesHetfield

hey leute hört nicht auf den, hat e keinen geschmak für gute musik :tock:

Bitte, du kannst auch nicht festmachen, was gute Musik ist - Du hast deinen eigenen Geschmack. Und die Songs von Nirvana sind teilweise rein textlich einfach sinnlos und Lieder wie "About a Girl" vom Spielen auch nicht sehr anspruchsvoll. Zudem ist Nirvana sehr der Kommerzialisierung zum Opfer gefallen und


Original von Henne

Weil jedes möchtegern pseudo/mode-alternative Kind mit nem Nirvana-Patch rumrennt und sich für richtig evil hält.

Wie gesagt, da kann Nirvana nichts für, aber es nervt - Und zwar ungemein. Zu Mal die ganzen Verschwörungstheorien à la "Courtney hat Cobain umgebracht" auch nerven - Letzendlich konnte da nichts bewiesen werden und für mich ist es realistisch, dass Cobain sein Leben selbst beendet hat, so kaputt wie er war.

L.N. Muhr
11.04.2004, 20:57
Original von ~susi~Und die Songs von Nirvana sind teilweise rein textlich einfach sinnlos und Lieder wie "About a Girl" vom Spielen auch nicht sehr anspruchsvoll.

was - siehe beatles, travis und natürlich den alten punk - aber soweiso kein qualitätsmerkmal ist.

imported_feli
11.04.2004, 21:05
Original von L.N. Muhr

was - siehe beatles, travis und natürlich den alten punk - aber soweiso kein qualitätsmerkmal ist.

Für mich schon. ;)
Musik sagt auch etwas aus und diese Botschaft ist zum Teil im Text enthalten. Wenn mir der Text scheißegal wäre, könnte ich auch Störkraft hören. ;)

L.N. Muhr
12.04.2004, 00:56
es ging um die einfachheit der komposition.

zudem sind unzählige klassische punksongs inhaltlich doch sehr simpel. man sollte niemals struktur und inhalt verwechseln. ein komplexer inhalt garantiert noch keinen geist oder sinn und ein einfacher inhalt ist noch lange nicht simpel.

als hauptberuflicher textlieferant unterstreiche ich da immer gern die alte erkenntnis fett fett fett (drei mal):

das, was am einfachsten scheint, ist meist am schwierigsten zu schreiben.

wenn ich mir etwa die frühen scherben-liebeslieder reinpfeiffe... die sind sehr simpel und klar. aber, mann, sehr sehr wirkungsvoll.

beispiel:
http://spuk.de/tonsteinescherben/1972/Komm_schlaf_bei_mir.html

Supper
12.04.2004, 03:25
Aproppo Komposition (mir ist grad langweilig): Wer alles hier hat schon rausgehört was "Smells Like Teen Spirit" für ein Cover ist? Den auch wenns viele nie glauben wollen, der erste grosse Nirvana Hit und Klassiker ist lediglich ein Cover - aber ein sehr intelligent gemachtes wie ich zugeben muss.

bzw. bin ich bis heute noch immer der Meinung das Nirvana stark überschätzt wird. Nach Cobains Tod hab ich gedacht "Ajo, dann hört das hoffentlich bald mal auf" aber ganz im gegenteil, der Tod steigert ja meist die Nachfrage wie ich dann doch wiedermal bestätigt bekam. Mein Fazit: Nette Band, kann man hören, aber ist bei weitem nicht so gut wie sie oft hochgejubelt wird.


Desweiteren gilt es Muhr zuzustimmen bezüglich der einfachheit der Komposition, was oft dem Lied zugute kommt. Die Beatles sind da das wohl beste Beispiel, den viele Klassiker wurden gerettet weil sie einfach gehalten wurden, z.B. indem Lennon sie einfach gehalten hat bzw. Cartney diesbezüglich manchmal gebremst hat (im Textlichen Sinne). Aber natürlich nichts gegen komplexe Komposition ala "While my Guitar Gentle Weeps" (wofür natürlich nur George Harrison verantwortlich sein kann) oder als weitere Band Beispiele in etwa manches von Magma oder King Crimson etc.
Wobei, es ist natürlich immer einfach bestimme Leute der unfähigkeit zu bezeichnen wollen weil sie keine komplexen Kompositionen machen, weshalb ich auch Mr. Cobain insbesondere zu anfangszeiten Nirvanas als miesen Musiker abgestempelt habe. Mit der Zeit hab ich diesbezüglich wiederum mehr gelernt. Sicherlich sind viele Songs von Nirvana effektiv und tatsächlich Mist, aber das ist normal den ich würde Nirvana ja auch nicht als überband ansehen, es war lediglich eine durchschnittsband, vielleicht oberer durchschnitt. Und ob Cobain komplexe komposition zustande gebracht hätte bleibt zu bezweifeln, tut aber letzenendes nichts zur Sache.

Lange Rede kurzer Sinn: Nirvana tut nicht weh.

JamesHetfield
12.04.2004, 09:23
Original von ~susi~

Original von JamesHetfield

hey leute hört nicht auf den, hat e keinen geschmak für gute musik :tock:

Bitte, du kannst auch nicht festmachen, was gute Musik ist - Du hast deinen eigenen Geschmack. Und die Songs von Nirvana sind teilweise rein textlich einfach sinnlos und Lieder wie "About a Girl" vom Spielen auch nicht sehr anspruchsvoll. Zudem ist Nirvana sehr der Kommerzialisierung zum Opfer gefallen und ja klar kann er seine meinung sagen aber hier auf groß machen und behaubten das die band ******** ist bzw. er die band nicht mag obwohl er die band nicht kennt das ist bullshit :O

naja man muss nicht ein musik genie sein um ein nirvana lied zu spielen das ist schon wahr has wichtigste ist das es geil klingt egal ob einfach oder schwehr zu spielen ;)

bin supper's meinung

Fazit: Nette Band, kann man hören,...

Manasa
12.04.2004, 10:05
Original von Ryan Dunn
er muss ihn dazu nicht perönlich gekannt haben um das von ihm zu behaupten....
er kann seine bio gelesen haben und alle reportagen über ihn gesehen haben dann weiß er schon FAST alles über ihn

solange du nicht persönlich mit einem menschen geredet hast, kannst du auch seinen charakter nicht wirklich beurteilen

Lithium
12.04.2004, 10:14
oh mann, ich kapier von euerem Gequatsche nur Bahnhof...
Für mich haben Nirvana die beste Musik gemacht, die je Jemand gemacht hat. Ich finde, darüber zu diskutieren, wie simpel ihre Songtexte sind oder ob ihre Musik gut oder schlecht ist, oder ob Kurt ein ********* gewesen sei, oder nicht, das bringt doch nichts. Kurt ist tot, Nirvana gibt es nicht mehr, was bleibt ist die Musik. Wenn man die nicht mag, soll mans meiner Meinung nach lieber lassen, andere dafür zu verurteilen. Ach ja, und die Texte der Songs, Kurt hatte Sachen aus seinen Leben drin verarbeitet... Deshalb finde ich, ist es ziemlich blöd, darüber zu diskutieren, ob sie Leicht oder schwer und sowas sind, weil Kurt einfach etwas geschrieben hatte, was ihm da durch den Kopf ging...

@ Manasa: da geb ich dir völlig Recht :yes:


Und was soll das heißen, Teen Spirit ist ein Cover ?( ?( schnall ich nicht ganz...



Nya, wer meint, ich labber nur Quatsch, ignorier mich einfach __.__ hab keine Lust mich rumzustreiten...

imported_Karu-chan
12.04.2004, 12:37
so, da meld ich mich auch mal wieder^^°

leute, habt ihr schon mal was von dem wort toleranz was gehört? das bedeutet, dass man auch mal akzeptiert, was die anderen denken...
zum kommerz: kurt cobain hat sich immer gegen genau das gewehrt, und es ist keine frage, dass "nevermind" das kommerziellste album von allen ist, doch dadurch sollte man nicht ein falsches bild von nirvana bekommen.

wenn es so ist wie l.n. muhr sagt, dann kann ich henne nur einen aufständler nennen, der sowieso gegen alles ist, was bei irgendwelchen anderen leuten anklang findet.

ich denke, dass kurt cobain so bedeutend war, weil er zur richtigen zeit die richtige musik, zusammen mit krist und dave, die man oft vergisst, gemacht hat. es gab viele solche leute, die auch mal gesellschaftskritik geübt haben, siehe z.B. Jimi Hendrix.

es kann ja sein, dass nirvana musik vielleicht vom spielen her nicht besonders anspruchsvoll ist, doch, wie viele lieder gibt es momentan in den deutschen charts, die wirklich anspruch an einen musiker stellen? das sind wirklich nicht viele, und deshalb soll man jetzt nicht ausgerechnet von nirvana erwarten, dass sie hochgeniale musik machen, und dass kurt cobain ein wunderkind a là mozart war.

Manasa
12.04.2004, 15:28
@ katchme: und ich geb dir völlig recht :D


also ich fand das nirvana-special am 7. auf mtv geil, freu mich jedesmal wieder, wenn das unplugged-konzert gezeigt wird (obwohl ich das doch noch irgendwo auf video haben müsste...???)
aber die videographie und den live teil fand ich etwas zu kurz geraten...

Lithium
12.04.2004, 17:00
ui, endlich mal jemand, der meiner Meinung ist *is ja sonst selten* :D


Ich hab auch so ziemlich fast alles, was in den letzten 2-3 Jahren auf MTV über Nirvana lief, auf Video aufgenommen. Das Unplugged gehört zu meinen absoluten Favoriten, obwohl mir als Album eher In utero am besten liegt^^'

imported_Ryan Dunn
12.04.2004, 17:01
Original von Manasa

Original von Ryan Dunn
er muss ihn dazu nicht perönlich gekannt haben um das von ihm zu behaupten....
er kann seine bio gelesen haben und alle reportagen über ihn gesehen haben dann weiß er schon FAST alles über ihn

solange du nicht persönlich mit einem menschen geredet hast, kannst du auch seinen charakter nicht wirklich beurteilen

aha und du hast mit ihm persönlich gesprochen das du das auch so beurteilen kannst das es anderst ist...

Manasa
13.04.2004, 15:42
Original von Ryan Dunn
aha und du hast mit ihm persönlich gesprochen das du das auch so beurteilen kannst das es anderst ist...

dreh mir die worte nicht im mund um, okay, das hab ich nie behauptet.

@ katchme: das unplugged konzi war ja auch einmalig... och, wär ich da gern dabei gewesen (war da aber erst 9 :( )
hast recht, in utero is auch supi

Lithium
13.04.2004, 15:48
Original von Manasa
@ katchme: das unplugged konzi war ja auch einmalig... och, wär ich da gern dabei gewesen (war da aber erst 9 :( )
hast recht, in utero is auch supi

ich war da so 7-8 Jahre alt... hätts auch gern live gesehn T-T ...In dem Alter hattsch noch keine Ahnung von Musik O.o

was sindn deine Lieblingssongs von In Utero?^^
Also ich kann mich da nicht entscheiden, mag alle :bigt:

Manasa
13.04.2004, 15:59
hm... würd mal sagen rape me... ist eines meiner lieblings-songs von nirvana...

hm, ja, wem sagst du das mit dem schlechten musikgeschmack in jungen jahren (damals hörte ich noch die schlager-cds meiner eltern *g*)

Lithium
13.04.2004, 16:50
Original von Manasa
hm... würd mal sagen rape me... ist eines meiner lieblings-songs von nirvana...

hm, ja, wem sagst du das mit dem schlechten musikgeschmack in jungen jahren (damals hörte ich noch die schlager-cds meiner eltern *g*)

O.o
Naja... ich hab, bevor man mich mit Nirvana bekannt machte, russische Popmusik gehört >.< naja was sonst, hab ja noch dort gelebt... Nirvana war überhaupt die erste fremdsprachige Musik die ich je gehört hatte...


Und was sind deine Persönlichen Nirvana-Top5??^^

Meine sind:
Lithium
Breed *momentan mein totaler Ohrwurm*:D
Rape Me
Aero Szeppelin
Come as You are
aba wie gesagt, eigentlich mag ich alle^^

Manasa
14.04.2004, 13:33
Original von katchme
Und was sind deine Persönlichen Nirvana-Top5??^^


hm... kann ich nicht sagen... ich finde die meisten geil, da kann ich keine 5 hervorheben...

polly ist genial...
lake of fire find ich auch geil (ja, ja, weiß schon, is ja eigentlich von den meat puppets...)
rape me, wie gesagt...
heart shaped box is auch super...
...
...
:rolleyes2:

Lithium
14.04.2004, 14:21
lol, verwirrend, wa? xD
Ich hab mir auch ziemlich lang überlegt, wat meine absoluten favos sind... O.o'
Lithium is klar, weil mir der song schon beim ersten Nirvana-hören aufgefallen is, rape me war der erste Nirvanasong, densch je gehört hatte, und der Rest hat sich einfach in mein Hirn gebrannt O.O'
Also kann ma bei mir sagen: Lithium, Rape Me, und alle Anderen xD


naja egal... :roll:

was hältsn von Courtney?

Manasa
14.04.2004, 14:46
Original von katchme
was hältsn von Courtney?

hm... weiß nicht... irgendwie war die mir schon immer unsympathisch... (wahrscheinlich weil sie mir MEINEN kurt ausgespannt hat *g*)
kenn nicht viele lieder von ihr, hab mich mit ihrer musik nie sonderlich abgegeben (obwohl ich es mir schon öfter vorgenommen hab...)

Lithium
14.04.2004, 15:26
Original von Manasa

Original von katchme
was hältsn von Courtney?

hm... weiß nicht... irgendwie war die mir schon immer unsympathisch... (wahrscheinlich weil sie mir MEINEN kurt ausgespannt hat *g*)
kenn nicht viele lieder von ihr, hab mich mit ihrer musik nie sonderlich abgegeben (obwohl ich es mir schon öfter vorgenommen hab...)


Du meinst wohl dass sie MIR MEINEN Kurt ausgespannt hat xDD

Ich finde se auch nich gerade nett --_--" Ich hab von ihrer neuen CD einen Song gehört... ich tus nie wieder >.<
Armer Kurt... ich denke, sie hat ihn nur benutzt...

Manasa
14.04.2004, 16:37
Original von katchme
Armer Kurt... ich denke, sie hat ihn nur benutzt...

ja...

ich bin ja immer noch der meinung, dass SIE ihn umgebracht hat :mua:
(und es war MEIN kurt)

Lithium
14.04.2004, 17:15
Original von Manasa

Original von katchme
Armer Kurt... ich denke, sie hat ihn nur benutzt...

ja...

ich bin ja immer noch der meinung, dass SIE ihn umgebracht hat :mua:
(und es war MEIN kurt)


der Meinung bin ich auch :O
Oder sie hat nen Autragskiller angeheuert.. oder wenn es doch Selbstmord war, hat sie in dazu getrieben ;(

(nein, Kurt gehörte MIR!!!!) egal, hörnwa lieber auf damit, sonst kommen die anderen hier mit ihren doofen Kommentaren __.__

imported_Karu-chan
15.04.2004, 13:28
so, da meld ich mich auch mal wieder ^_^
also, meine persönlichen nirvana top 5:

1. about a girl
2. lithium
3. come as you are
4. heart shaped box
5. the man who sold the world

@ manasa: schlager-cds von deinen eltern sind ja noch gar nix, ich hab mit fünf jahren nur zillertaler schürzenjäger und sonen scheiß gehört ^^°

bezüglich courtney: gott sei dank sit die arme frances nicht mehr bei dieser schrecklichen mutter! obwohl sie mir ziemlich leid tut, ich mein, vater tot und so ne scheiß mutter...

Manasa
15.04.2004, 14:32
Original von Karu-chan
@ manasa: schlager-cds von deinen eltern sind ja noch gar nix, ich hab mit fünf jahren nur zillertaler schürzenjäger und sonen scheiß gehört ^^°


ich geb's ungern zu... aber ich hab das auch gehört... konnte alle texte auswendig...
zu meiner verteidigung: meine eltern "zwangen" mich zu der musik (is ja außerdem schon ca. 13 jahre her...)

aber back zu nirvana :laugh1:
gibts auch songs, die euch nicht gefallen?

Lithium
15.04.2004, 15:03
Original von Manasa
aber back zu nirvana :laugh1:
gibts auch songs, die euch nicht gefallen?

Hm, nicht gefallen tun mir keine, aber ich mag einige songs von Bleach nich so.... kann jetzt nich sagen, welche, hab die CD ewig net mehr gehört :bigt:

imported_Karu-chan
17.04.2004, 11:19
Original von katchme

Original von Manasa
aber back zu nirvana :laugh1:
gibts auch songs, die euch nicht gefallen?

Hm, nicht gefallen tun mir keine, aber ich mag einige songs von Bleach nich so.... kann jetzt nich sagen, welche, hab die CD ewig net mehr gehört :bigt:

Mir persönlich gefällt Big Cheese nicht so gut...k.A. wieso, ist einfach ne tatsache ;)

imported_illycd-r90
11.05.2004, 16:53
Original von CKY2K
*hüstel* Bleach, Nevermind, In Utero, Incestecide, MTV Unplugged Live in New York, und Live from the muddy banks of the wishka :D Alle (natürlich) orginal. :]

das sind net alle Alben von Nirvana, es gibt weit über 50 Alben!!
Nirvana Live and Loud, in Memory of Curt Cobain, Last Concert in Japan, Eternal Legacy, das best of+ einige best ofs und dann noch unzählige Livemitschnitte!!
Aber is ja auch egal, Nirvana is die kompakteste und beste Punk Band die ich kenne!!

imported_Karu-chan
11.05.2004, 17:20
Original von illycd-r90

Original von CKY2K
*hüstel* Bleach, Nevermind, In Utero, Incestecide, MTV Unplugged Live in New York, und Live from the muddy banks of the wishka :D Alle (natürlich) orginal. :]

das sind net alle Alben von Nirvana, es gibt weit über 50 Alben!!
Nirvana Live and Loud, in Memory of Curt Cobain, Last Concert in Japan, Eternal Legacy, das best of+ einige best ofs und dann noch unzählige Livemitschnitte!!
Aber is ja auch egal, Nirvana is die kompakteste und beste Punk Band die ich kenne!!

und sind alle diese laben auch bei plattenfrimen rausgekommen, oder gibts die nur bei kazaa?:sure:
ich meine, es gibt vielleicht in jedem land, in dem nirvana ein konzert hatte ein "album", siehe z.B. (irgendein tolles, megaadjektiv) concert in (was weiß ich, du nimmst japan, dann gibts halt noch thailand, vietnam, estland, fidschi-inseln, timbuktu, hindupfudeifi und so weiter...)

Lithium
11.05.2004, 18:03
Original von Karu-chan

Original von illycd-r90

Original von CKY2K
*hüstel* Bleach, Nevermind, In Utero, Incestecide, MTV Unplugged Live in New York, und Live from the muddy banks of the wishka :D Alle (natürlich) orginal. :]

das sind net alle Alben von Nirvana, es gibt weit über 50 Alben!!
Nirvana Live and Loud, in Memory of Curt Cobain, Last Concert in Japan, Eternal Legacy, das best of+ einige best ofs und dann noch unzählige Livemitschnitte!!
Aber is ja auch egal, Nirvana is die kompakteste und beste Punk Band die ich kenne!!

und sind alle diese laben auch bei plattenfrimen rausgekommen, oder gibts die nur bei kazaa?:sure:
ich meine, es gibt vielleicht in jedem land, in dem nirvana ein konzert hatte ein "album", siehe z.B. (irgendein tolles, megaadjektiv) concert in (was weiß ich, du nimmst japan, dann gibts halt noch thailand, vietnam, estland, fidschi-inseln, timbuktu, hindupfudeifi und so weiter...)

also, soweit ich weiß, sind Bleach, Nevermind, Incesticide, In Utero, Unplugged, Muddy Banks of the wishkah, und Best of die ofiziellen Alben. Es soll auch noch ofizielle maxi cds geben, aber ich hab noch nie welche gesehen O.o
Und alle anderen Cds sind demnach Bootleggs oder wie die genannt werden... Stimmt, die kriegt man in manchen Ländern.... Ich hab an die 9 Stück aus Weißrussland und Russland xD

Fistazius
27.08.2004, 22:29
Ich hab eine MP3 von Nirvana...da sind alle Alben + unplugged drauf :D

keranju
28.08.2004, 10:48
Original von Fistazius
Ich hab eine MP3 von Nirvana...da sind alle Alben + unplugged drauf :D
8o

Ich find das Best of einfach nicht,überall ist es ausverkauft T__T

Welches Album würdet ihr mir denn am ehesten enmpfehlen?
Ich weiß nämlich nicht welches...*verzweifel*

Dark Magic
28.08.2004, 12:26
Original von keranju

Original von Fistazius
Ich hab eine MP3 von Nirvana...da sind alle Alben + unplugged drauf :D
8o

Ich find das Best of einfach nicht,überall ist es ausverkauft T__T

Welches Album würdet ihr mir denn am ehesten enmpfehlen?
Ich weiß nämlich nicht welches...*verzweifel*

naja...ich hab, das Nirvana - Best of (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006V9A0.03.LZZZZZZZ.jpg), ist ganz gut.........doch für ein Best of, zu schlecht.....nur ein neuer song........angeblich, wenn man den Gerüchten bzw. Dave Grohl Glauben schenken mag, so existieren noch eine Vielzahl unveröffentlichter Songs von Nirvana. Darüber hinaus kursieren noch Bootlegs von legendären Aufnahmen. Wie kann nun eine Best Of-CD von Nirvana mit nur einem(!) neuen Song erscheinen ("You Know You`re Right")? Das ist gelinde gesagt eine Verarschung des großen Fankreises dieser legendären Band.

L.N. Muhr
28.08.2004, 13:27
eine best-of wäre schwerlich eine best-of, wenn sie nur neue songs enthielte.

junge, das ist nun einmal "best of nirvana", und nicht dave grohls gang in den archivkeller. wie viele best-of-alben anderer bands kennst du denn, die grössere mengen unveröffentlichtes material haben?

sorry, aber dahingehend verstehe ich deinen ärger nicht. ausserdem wurde der neue track afair auch als singe ausgekoppelt, so dass man sich als alles-haber das best-of nicht holen muss.

Dark Magic
28.08.2004, 13:38
Original von L.N. Muhr
eine best-of wäre schwerlich eine best-of, wenn sie nur neue songs enthielte.

junge, das ist nun einmal "best of nirvana", und nicht dave grohls gang in den archivkeller. wie viele best-of-alben anderer bands kennst du denn, die grössere mengen unveröffentlichtes material haben?

sorry, aber dahingehend verstehe ich deinen ärger nicht. ausserdem wurde der neue track afair auch als singe ausgekoppelt, so dass man sich als alles-haber das best-of nicht holen muss.

naja trotzdem, bei so einer band, wären mehr neue sachen ganz interessant gewesen, wenn es wirklich noch so viel unveröffentlichtes gibt.

L.N. Muhr
28.08.2004, 13:47
*seufz*

aber doch nicht auf einem best-of-album.

ausserdem sollte man dave grohl auch nicht alles glauben, was er sagt... hat noch jemand ausser ihm diese songs gehört?

imported_Karu-chan
28.08.2004, 14:23
nun, ich denke, dass fast jede band unveröffentlichte songs hat, die waren wahrscheinlich zu schlecht um sie rauszubringen XD

eine frage am rande, als ich mir neulich das neue bangles-album angeguckt habe, merke ich, dass da ein dave grohl mit am gesang beteiligt war...also, entweder
1. das war ein anderer
oder
2. dave ist hiermit in meiner achtung ganz tief hinabgefallen (noch tiefer als er schon war^^)

Lithium
30.08.2004, 13:43
hm, also was die unveröffentlichten songs angeht, ich hab n paar bootlegs :D mit welchen drauf, und ich muss sagen es is echt schade dass diese songs nicht offiziell raus sind... Und die sind nur deshalb noch nicht veröffentlicht worden, weil Courtney sie nicht rausrückt -.-

@Karu: ich hab gehört, dass Dave Grohl n Sideproject gemacht hat mit n Paar metalbands

imported_Karu-chan
31.08.2004, 09:57
Original von katchme
hm, also was die unveröffentlichten songs angeht, ich hab n paar bootlegs :D mit welchen drauf, und ich muss sagen es is echt schade dass diese songs nicht offiziell raus sind... Und die sind nur deshalb noch nicht veröffentlicht worden, weil Courtney sie nicht rausrückt -.-

@Karu: ich hab gehört, dass Dave Grohl n Sideproject gemacht hat mit n Paar metalbands

yeah, die bangles bangen! XD stellt euch mal manic monday als metalversion vor, das wär doch was :D
jaja, die dumme courtney wird gott sei dank nicht mehr lange leben, wenn sie so weiter macht, und frances wird uns doch hoffentli´ch nicht so behandeln^^°°°°

Fistazius
31.08.2004, 14:05
Original von Dark Magic

Original von keranju

Original von Fistazius
Ich hab eine MP3 von Nirvana...da sind alle Alben + unplugged drauf :D
8o

Ich find das Best of einfach nicht,überall ist es ausverkauft T__T

Welches Album würdet ihr mir denn am ehesten enmpfehlen?
Ich weiß nämlich nicht welches...*verzweifel*

naja...ich hab, das Nirvana - Best of (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006V9A0.03.LZZZZZZZ.jpg), ist ganz gut.........doch für ein Best of, zu schlecht.....nur ein neuer song........angeblich, wenn man den Gerüchten bzw. Dave Grohl Glauben schenken mag, so existieren noch eine Vielzahl unveröffentlichter Songs von Nirvana. Darüber hinaus kursieren noch Bootlegs von legendären Aufnahmen. Wie kann nun eine Best Of-CD von Nirvana mit nur einem(!) neuen Song erscheinen ("You Know You`re Right")? Das ist gelinde gesagt eine Verarschung des großen Fankreises dieser legendären Band.

Also am besten fand ich das unplugged...

Lithium
31.08.2004, 15:32
Original von Karu-chan
yeah, die bangles bangen! XD stellt euch mal manic monday als metalversion vor, das wär doch was :D
jaja, die dumme courtney wird gott sei dank nicht mehr lange leben, wenn sie so weiter macht, und frances wird uns doch hoffentli´ch nicht so behandeln^^°°°°

löl xD

jo, hoffentlich ist die kleine auch vom Charakter her genauso wie ihr Vater...

imported_Yan
02.10.2004, 23:33
Nirvana ist einfach toll :D. Habe Kurt Cobains Tagebücher gelesen und das hat mich tief beeindruckt, positiv wie negativ.
Meine Lieblingslieder sind Lithium, Pennyroyal Tea, Smells like Teen Spirit (irgendwie klar) und Man who sold the World. :bgkopf: :D
Der Nirvana-Abend auf MTV dieses Jahr, anlässlich des 10. Todestages von Kurt Cobain war einfach klasse *mtv dank* :D, hab ihn aufgenommen und gucke jetzt Dinge wie das "legendäre" Unplugged-Konzert immer wieder. ;)

Kurt rest in peace :engel:

Lithium
03.10.2004, 00:53
nya ^^

An Büchern würd ich auch noch "Mordfall Kurt Cobain" empfehlen, is echt lesenswert ^^"

Also, ich fand den MTV- Nirvana Abend anlässlich des 10. Todestags ehrlich gesagt nich so toll... wohl weil das jedes Jahr wiederholt wird.... hab den auf Viva geguckt, die haben Kurt & Courtney gezeigt, auch ein guter Film.



btw: Nächstes Jahr kommt ein Film über Kurt Cobain mit dem Titel "The last Days" in die Kinos, mit MIchael Pitt als Kurt in der Hauptrolle. Wollt ihr den Film auch sehen? (und is Michael Pitt mit Brad Pitt verwandt? O.o)

imported_Karu-chan
10.10.2004, 19:46
wenn micheal pitt mit brad pitt verwandt ist ändert das nix an der tatsache, dass ich ihn nicht kenne XD
ja, frances is ja schon weg von courtney, also, lasst uns gutes hoffen^^
@yan: endlich mal jemand, der wie ich "the man who sold the world" gut findet...immer noch mein momentanes lieblingslied, neben "love buzz"

Lithium
10.10.2004, 20:47
Original von Karu-chan
wenn micheal pitt mit brad pitt verwandt ist ändert das nix an der tatsache, dass ich ihn nicht kenne XD
ja, frances is ja schon weg von courtney, also, lasst uns gutes hoffen^^

löl^^"

stimmt :D miep, des wär cool wenn die den Fall KC endlich wieder aufrollen würden, und zwar mit neuen, vertrauenswürdigeren Polizisten & Gerichtsmedizinern...

imported_Yan
11.10.2004, 13:26
@Karu-chan
Das Lied ist ja auch genial, auch wenn es ein Cover ist , finde ich die Version von Nirvana viel besser! :D War mal mit meiner alten Klasse in Köln und da saß ein Mann auf dem Domplatz mit'ner Gitarre und hat alte Lieder gespielt. Da haben wir ihn gefragt ob er auch was von Nirvana spielen könnte und dann hat er für uns Man who sold the World gespielt und gesungen :] , das war echt toll!
You're face to face with the man who sold the world... *singing*

imported_Karu-chan
27.11.2004, 18:04
das stell ich mir ja richtig geil vor :D
eine neue, megerhammer-meldung, was neu auf dem markt ist:

die nirvana-box: with the lights out!

ein geniales weihnachtsgeschenk (54,99€) für alle nirvana-fans, mit folgenden titeln:

Disc 1
1.Heartbreaker (previously unreleased)
2.Anorexorcist (previously unreleased)
3.White Lace And Strange (previously unreleased)
4.Help Me I'm Hungry (previously unreleased)
5.Mrs. Butterworth (previously unreleased)
6.If You Must (previously unreleased)
7.Pen Cap Chew (previously unreleased)
8.Downer (previously unreleased)
9.Floyd The Barber (previously unreleased)
10.Raunchola / Moby Dick (previously unreleased)
11.Beans (previously unreleased)
12.Don't Want It All (previously unreleased)
13.Clean Up Before She Comes (previously unreleased)
14.Polly (previously unreleased)
15.About A Girl (previously unreleased)
16.Blandest (previously unreleased)
17.Dive (previously unreleased)
18.They Hung Him On A Cross (previously unreleased)
19.Grey Goose (previously unreleased)
20.Ain't It A Shame (previously unreleased)
21.Token Eastern Song (previously unreleased)
22.Even In His Youth (previously unreleased)
23.Polly (previously unreleased)


Disc 2
1.Opinion (previously unreleased)
2.Lithium (previously unreleased)
3.Been A Son (previously unreleased)
4.Sliver (previously unreleased)
5.Where Did You Sleep Last Night (previously unreleased)
6.Pay To Play (previously unreleased)
7.Here She Comes Now (previously unreleased)
8.Drain You (previously unreleased)
9.Aneurysm (previously unreleased)
10.Smells Like Teen Spirit (previously unreleased)
11.Breed (previously unreleased)
12.Verse Chorus Verse (previously unreleased)
13.Old Age (previously unreleased)
14.Endless, Nameless (previously unreleased)
15.Dumb (previously unreleased)
16.D-7 (previously unreleased)
17.Oh The Guilt
18.Curmudgeon
19.Return Of The Rat
20.Return Of The Rat



Disc 3
1.Rape Me (electric) (previously unreleased)
2.Rape Me (electric) (previously unreleased)
3.Scentless Apprentice (previously unreleased)
4.Heart Shaped Box (previously unreleased)
5.I Hate Myself And I Want To Die (previously unreleased)
6.Milk It (previously unreleased)
7.Moist Vagina (previously unreleased)
8.Gallons Of Rubbing Alcohol Flow Through The Strip (previously unreleased)
9.The Other Improv (previously unreleased)
10.Serve The Servants (previously unreleased)
11.Very Ape (previously unreleased)
12.Pennyroyal Tea (previously unreleased)
13.Marigold
14.Sappy
15.Jesus Doesn't Want Me For A Sunbeam (previously unreleased)
16.De Re Mi (previously unreleased)
17.You Know You're Right (previously unreleased)
18.All Apologies (previously unreleased)



Disc 4
1.Love Buzz (previously unreleased)
2.Scoff (previously unreleased)
3.About A Girl (previously unreleased)
4.Big Long Now (previously unreleased)
5.Immigrant Song (previously unreleased)
6.Spank Thru (previously unreleased)
7.Hairspray Queen (previously unreleased)
8.School (previously unreleased)
9.Mr. Moustache (previously unreleased)
10.Big Cheese (previously unreleased)
11.In Bloom (Sub Pop Video)
12.Sappy (previously unreleased)
13.School (previously unreleased)
14.Love Buzz (previously unreleased)
15.Pennyroyal Tea (previously unreleased)
16.Smells Like Teen Spirit (previously unreleased)
17.Territorial Pissings (previously unreleased)
18.Jesus Doesn't Want Me For A Sunbeam (previously unreleased)
19.Talk To Me (previously unreleased)
20.Seasons In The Sun (previously unreleased)

Kurzbeschreibung
With The Lights Out zeigt die komplette Spannweite und den Umfang der gesamten Karriere von Nirvana - angefangen bei einer Led Zeppelin-Cover-Version "Heartbreaker" beim ersten Auftritt der Band 1987 bis hin zu Solo Acoustic Performances von Kurt Cobain 1994. "With The Lights Out" enthält ausserdem ein 60-seitiges farbiges Booklet mit seltenen Fotos und Liner Notes von Thurston Moore von Sonic Youth und Neil Strauss.
Inhaltlich sind die CDs chronologisch geordnet und enthalten u.a. einige Home-Demos und Aufnahmen aus Probe-Sessions von verschiedenen Songs, inklusive z. B. "Smells Like Teen Spirit" (aus dessen Lyrics "With The Lights Out", der Obertitel des Sets, stammt), "Rape Me", "Heart Shaped Box" oder drei Songs vom legendären legendären Bluesman Leadbelly.

Enthalten sind auch 12 bisher unveröffentlichte Solo-Acoustic-Tracks als echte Perlen mit "All Apologies", "Lithium" oder "Silver". Und auch sechs bisher unveröffentlichte Radio-Sessions von "Anorexorcist" 1987 bis zu "Dumb" 1991 (zwei Jahre, bevor es 1993 auf dem Album "In Utero" als LP-Version veröffentlicht wurde).

Neben bisher unveröffentlichten Aufnahmen, gibt es auch eine Reihe von weiteren raren Songs, wie seltene B-Seiten oder Demo-Versionen. Unter anderen (ein weiteres Highlight) die Original-Version von "Smells Like Teen Spirit" von Butch Vig.

Ein Highlight auf der Bonus-DVD "With The Lights Out" DVD ist das zuvor unveröffentlichte Set von neun Songs der Band, die 1988 im Haus der Mutter des Bassisten Krist Novoselic’s in Aberdeen Washington performed wurden. Dazu gibt es noch das seltene "In Bloom" Sub Pop Promo-Video, und zehn nie vorher gezeigte Live-Auftritte. Bemerkenswert auch, dass darunter die Debut-Live-Performances von "Pennyroyal Tea" und "Smells Like Teen Spirit" sind, beide sind aus dem frühen 1991. Außerdem gibt es eine Premiere einer unglaublichen Version von Jaques Brel und Rod McKuen’s "Seasons In The Sun", aufgenommen in einem Studio in Rio de Janeiro.

Das ganze ist eine limited edition, also zugreifen :D

Lithium
27.11.2004, 18:46
haaaaaach *______* haben will >.<;

Aber es gibt ne Limited Edition mit der DVD :( hab Angst dass sie bis Xmas ausverkauft is ;(

oZ4n
27.11.2004, 21:49
meine schwester hat die box schon..bzw sie ist gekauft und sie bekommt se dann zu weihnachten...ihr haettet sie sehen muessen als ich ihr vorn paar monaten davon erzaehlt habe.....

Lithium
27.11.2004, 22:11
Original von oZ4n
meine schwester hat die box schon..bzw sie ist gekauft und sie bekommt se dann zu weihnachten...ihr haettet sie sehen muessen als ich ihr vorn paar monaten davon erzaehlt habe.....

ich denk allen Nirvanafans gings so wie deiner Schwester ^^ Nach Jahren is die Box ENDLICH raus :)) :)) :))

Dark Magic
27.11.2004, 22:19
:bigeek:


Ist das jetzt schon auf dem Markt oder kommt das erst?





*Geld schon mal krall* :evil: :))

oZ4n
27.11.2004, 22:21
seit dem 22.11. draussen...

Dark Magic
27.11.2004, 22:24
Original von oZ4n
seit dem 22.11. draussen...


8o


Media Markt ich komme........oder amazon! :evil:

Lithium
28.11.2004, 07:34
*ggg*

Bei Amazon kostets 54.59 € oder so O_o" im Mediamarkt solls angeblich billiger sein ^_~

mir kanns egal sein.. solang ich die Erstauflage bekomme >.<

imported_Yan
06.12.2004, 13:34
Hab heute "With the lights out" gekauft :engel2: , aber leider musste ich es gleich meiner Mutter geben, weil es mein Weihnachtsgeschenk wird ;( , na, ja hab ich was um mich drauf zu freuen :D. Außerdem hab ich mir heute von meinem Nikolausgeld endlich Nevermind geholt :] , das Album ist auch genial :D

Dark Magic
06.12.2004, 14:26
Original von Yan
Hab heute "With the lights out" gekauft :engel2: , aber leider musste ich es gleich meiner Mutter geben, weil es mein Weihnachtsgeschenk wird ;( , na, ja hab ich was um mich drauf zu freuen :D. Außerdem hab ich mir heute von meinem Nikolausgeld endlich Nevermind geholt :] , das Album ist auch genial :D



Ähm, das Album hast du aber vom Geld deiner Mutter bezahlt oder? ô.o"""


*gruml*

Ich komm einfach nicht zum Media Markt..........! x_x"

imported_Yan
06.12.2004, 14:52
Original von Dark Magic

Original von Yan
Hab heute "With the lights out" gekauft :engel2: , aber leider musste ich es gleich meiner Mutter geben, weil es mein Weihnachtsgeschenk wird ;( , na, ja hab ich was um mich drauf zu freuen :D. Außerdem hab ich mir heute von meinem Nikolausgeld endlich Nevermind geholt :] , das Album ist auch genial :D
Ähm, das Album hast du aber vom Geld deiner Mutter bezahlt oder? ô.o"""
*gruml*
Ich komm einfach nicht zum Media Markt..........! x_x"
Ja hat sie. Das Cover ist so toll mit dem Schild vorne drauf. Ich hätte es schon mal öffnen sollen ;(. Da ist auch ein 60 seitiges Booklet drin, wenn stimmt was draufsteht . Ich habe es in meinen Händen gehalten... :D In 18 Tagen kann ich es hören und mehr davon schwärmen :D

imported_Karu-chan
06.12.2004, 17:24
wah!!! da krieg ich ja die panik, dass ich bix x-mas nix mehr abbekomme! *heul*

naja, berichten zufolge ist das gute ding in den usa in den ersten zwei tagen bereits 200.000 mal über die theke gegangen (für den preis ist das viel!!! *nur_noch_mal_drauf_hinweisen_will*

imported_Yan
07.12.2004, 13:35
Original von Karu-chan
wah!!! da krieg ich ja die panik, dass ich bix x-mas nix mehr abbekomme! *heul*

naja, berichten zufolge ist das gute ding in den usa in den ersten zwei tagen bereits 200.000 mal über die theke gegangen (für den preis ist das viel!!! *nur_noch_mal_drauf_hinweisen_will*
In dem Laden wo ich sie gekauft habe, gab es nur noch 3 andere und das waren auch die letzten die sie bekommen konnten *keine Panik verbreiten will* Noch 17 Tage bis ich es bekomme ;( / :D
Aber ich glaube dass es sich wirklich lohnt. Bei Universal-Rock kann man ja 30 Sek in jedes Lied reinhören :lol: da bekommt man richt lust auf mehr...

raffy_d._monkey
07.12.2004, 14:13
ähm ich bin zwar ziemlicher Nirvana Fan, aber habe mich über das neue
Album +DVD usw. Zeug noch nicht so informiert... (ich hoffe das ist das worüber ihr gerade sprecht...)
ist das limitiert?

ein Freund hats und wir haben uns zusammen das In Bloom Video (das unveröffentlichte) und den Rest der Filme angesehen, aber über die Kosten usw. haben wir nicht gesprochen, wäre also nett, wenn eine/r von euch mir ein paar Infos darüber geben könnte...

imported_Chiyoko
07.12.2004, 15:38
Nirvana is geil.
Warum musste sich kurt ne kugel durch n kopf jagen.(falls es überhaupt selbstmord war)
der wär jetzt doch stink reich.

Lithium
07.12.2004, 15:52
Original von Chiyoko
Nirvana is geil.
Warum musste sich kurt ne kugel durch n kopf jagen.(falls es überhaupt selbstmord war)
der wär jetzt doch stink reich.

wenn er sich von Courtney geschieden hätte......... die Frau hat jetzt sein ganzes Geld für ihre Drogengeschichten aufgebraucht

Dark Magic
07.12.2004, 16:11
Original von raffy_d._monkey
ähm ich bin zwar ziemlicher Nirvana Fan, aber habe mich über das neue
Album +DVD usw. Zeug noch nicht so informiert... (ich hoffe das ist das worüber ihr gerade sprecht...)
ist das limitiert?

ein Freund hats und wir haben uns zusammen das In Bloom Video (das unveröffentlichte) und den Rest der Filme angesehen, aber über die Kosten usw. haben wir nicht gesprochen, wäre also nett, wenn eine/r von euch mir ein paar Infos darüber geben könnte...

Mach dir doch einfach die Mühe und blätter eine Seite zurück, so schwer ist das nicht.....! ;)

imported_Karu-chan
07.12.2004, 17:21
Original von Dark Magic

Original von raffy_d._monkey
ähm ich bin zwar ziemlicher Nirvana Fan, aber habe mich über das neue
Album +DVD usw. Zeug noch nicht so informiert... (ich hoffe das ist das worüber ihr gerade sprecht...)
ist das limitiert?

ein Freund hats und wir haben uns zusammen das In Bloom Video (das unveröffentlichte) und den Rest der Filme angesehen, aber über die Kosten usw. haben wir nicht gesprochen, wäre also nett, wenn eine/r von euch mir ein paar Infos darüber geben könnte...

Mach dir doch einfach die Mühe und blätter eine Seite zurück, so schwer ist das nicht.....! ;)

jaja, da macht man sich mal die mühe und sowas...*tsts* :D
@yan: wo? kannste mir mal die url geben, *auch_rein_hören_will*

hey, dark, du verbreitest hier ja richtig weihnachtsstimmung! :D

Dark Magic
07.12.2004, 17:43
@Karu: www.universal-rock.de musst bisschen rumsuchen, wenn du's nicht findest, meld dich bei mir! :engel:

dort kann man auch 10 Videos von Nirvana angucken! :bigeek:




Joa, Christmas-Time! :D
Aber ab dem 25.12 kommt mein altes bzw. ohne Nikolausmütze! :lol:

imported_Karu-chan
07.12.2004, 17:49
thänks, habs sofort gefunden^^ *knuddel*

raffy_d._monkey
07.12.2004, 18:34
mit welcher Software schaut ihr die Videos? bei mir funktionierts nicht...

L.N. Muhr
07.12.2004, 20:37
Original von katchme

Original von Chiyoko
Nirvana is geil.
Warum musste sich kurt ne kugel durch n kopf jagen.(falls es überhaupt selbstmord war)
der wär jetzt doch stink reich.

wenn er sich von Courtney geschieden hätte......... die Frau hat jetzt sein ganzes Geld für ihre Drogengeschichten aufgebraucht

so viel kann man gar nicht koksen, wie nirvana verdient haben.

Lithium
07.12.2004, 20:46
Original von L.N. Muhr

Original von katchme

Original von Chiyoko
Nirvana is geil.
Warum musste sich kurt ne kugel durch n kopf jagen.(falls es überhaupt selbstmord war)
der wär jetzt doch stink reich.

wenn er sich von Courtney geschieden hätte......... die Frau hat jetzt sein ganzes Geld für ihre Drogengeschichten aufgebraucht

so viel kann man gar nicht koksen, wie nirvana verdient haben.

is aber so... das wurde noch irgendwo Anfang-Mitte des Jahres gesagt.. dass Courtney Kurts gesamtes Geld nun endgültig verschleudert hat... und deshalb unter anderem auch Francess' Reitunterricht nich mehr bezahlen kann.

Fistazius
08.12.2004, 14:41
man die sind sicherlich super abgesichert. hier ne million...da ne million...

raffy_d._monkey
08.12.2004, 14:41
Yeeeeehaw liegt bei mir nun auch unterm Tannenbaum!!!

endlich bestellt :laugh1:

Lithium
08.12.2004, 16:28
Original von Fistazius
man die sind sicherlich super abgesichert. hier ne million...da ne million...
... die Courtney fleißig für Drogen und Gerichtstermine wegschleudert ^^

imported_Karu-chan
08.12.2004, 16:30
kennt einer von euch die osbournes folge, mit courtney und kurts schwester? ich hab mich weggeschmissen vor lachen!

Dark Magic
08.12.2004, 16:47
Original von Karu-chan
kennt einer von euch die osbournes folge, mit courtney und kurts schwester? ich hab mich weggeschmissen vor lachen!

Joa kenn ich, gehört das aber nicht eher in den "The Osbournes-Thread" im Cine-Forum!? ;)

imported_Karu-chan
08.12.2004, 16:56
neee :bigt: weil ja auch courtney drin vorkommt, die kurt cobains frau war, der frontmann von nirvana war, um die sich der thrad hier dreht XD

(du findest auch wirklich immer was, kann das sein? XD)

fand ich nur recht interessant (epy-guide sucht, weiß nicht mehr welche folge), weil kelly in der folge gesagt hat, sie fände kurts musik geil, in einer der nächsten dann aber: "nirvana sucks!"

imported_Chiyoko
09.12.2004, 08:51
Denkt ihr dass Kurt sich selber umgebracht hat? ?(
Auf seinem Abschiedsbrief wurden ja ein paar zeilen dazugefügt,
die nich von ihm waren.

imported_Karu-chan
09.12.2004, 12:53
n, ich lebe nach dem motto: "courtney did it"!

neues zum thema cd-box: bei saturn ist sie bereits vergriffen, meine mutter sah nur noch ein exemplar, allerdings unlimitiert, aber bei amazon gibt es sie noch, inzwischen nur noch für 49,99€ !

Dark Magic
09.12.2004, 17:32
Original von Karu-chan
n, ich lebe nach dem motto: "courtney did it"!



Wie kann man den ein Leben, nach diesem Motto führen?

imported_Yan
09.12.2004, 18:13
Original von Karu-chan
n, ich lebe nach dem motto: "courtney did it"!
Ich bleib dabei das es Selbstmord war! Wenn man sich das Unplugged Konzert ansieht, das Tagebuch liest und die Songtexte wie z.B "Milk it" oder ganz eindeutig: "I hate myself and want to die" betrachtet ist es für mich ganz klar. Natürlich gibt es Zweifel aber wenn man das Tagebuch gelesen hat, erwähnt Kurt ja öfters das er Mit dem Erfolg nicht klarkommt und das sein Magenleiden immer schlimmer wird und er es nicht mehr aushält.

imported_Karu-chan
10.12.2004, 17:24
Original von Dark Magic

Original von Karu-chan
n, ich lebe nach dem motto: "courtney did it"!



Wie kann man den ein Leben, nach diesem Motto führen?

es gibt multi-tasking, also auch das XD :D :D :D (ok, dummer vergleich)

ich bin auch überzeugt, dass sich kurt so oder so irgendwann selbst die kugel durch den kopf jagen wollte, so labil wie der war...aber trotzdem, ich meine immer noch, dass es nicht so eindeutig abgelaufen ist, wie viele denken, was diese leute aber nur denken, weil kurt labil war...(immer diese schachtelsätze)

Dark Magic
10.12.2004, 20:21
Original von Karu-chan

Original von Dark Magic

Original von Karu-chan
n, ich lebe nach dem motto: "courtney did it"!



Wie kann man den ein Leben, nach diesem Motto führen?

es gibt multi-tasking, also auch das XD :D :D :D (ok, dummer vergleich)



Kommt da noch mehr? ô.o

imported_Karu-chan
12.12.2004, 18:47
Original von Dark Magic

Original von Karu-chan

Original von Dark Magic

Original von Karu-chan
n, ich lebe nach dem motto: "courtney did it"!



Wie kann man den ein Leben, nach diesem Motto führen?

es gibt multi-tasking, also auch das XD :D :D :D (ok, dummer vergleich)



Kommt da noch mehr? ô.o

von...









was?

imported_Yan
24.12.2004, 21:06
Hab jetzt (endlich) Nirvana-With the lights out!!!! :D :lol: *richtig happy ist*
Hab es aber noch net alles hören und sehen können, aber was ich bisher gehört und gesehen habe :respekt: :engel2: Hab sogar ein neues Lieblingvideo: Seasons in the Sun :rofl: Das ist einfach genial: Grunge meets Hippie!!!

Dark Magic
24.12.2004, 21:16
Original von Karu-chan

Original von Dark Magic

Original von Karu-chan

Original von Dark Magic

Original von Karu-chan
n, ich lebe nach dem motto: "courtney did it"!



Wie kann man den ein Leben, nach diesem Motto führen?

es gibt multi-tasking, also auch das XD :D :D :D (ok, dummer vergleich)



Kommt da noch mehr? ô.o

von...was?


Ich hatte die Hoffnung das noch eine anständige Antwort kommt.........

Chetux
24.12.2004, 21:39
Nirvana ist und bleibt einfach eine Legende.

Die Lieder waren/sind der Hammer..

Rape Me..Ja komm schon, rape me. xD

imported_Karu-chan
26.12.2004, 09:32
Original von Yan
Hab jetzt (endlich) Nirvana-With the lights out!!!! :D :lol: *richtig happy ist*
Hab es aber noch net alles hören und sehen können, aber was ich bisher gehört und gesehen habe :respekt: :engel2: Hab sogar ein neues Lieblingvideo: Seasons in the Sun :rofl: Das ist einfach genial: Grunge meets Hippie!!!

ja, ich habs auch endlich! seasons in the sun, auf welcher cd ist das nochmal? *hat_sich_nur_nen_kurzen_überblick_mit_ihren_lieb lingsliedern_verschafft*

@dark. weißt du, mein leben wird nur durch den ewigen gedanken an kurt und courney bestimmt, jeden morgen wenn ich aufwache denke ich mir: "hat diese schlampe ihn tatsächlich umgebracht!" im bad beim zähneputzen halte ich mir die zahnbürste an den hals, um zu sehen, wie sich kurt in seinen letzten sekunden gefühlt haben muss, beim frühstück schreibe ich "she did it" mit marmelade auf mein brot, und in der schule überkommt mich solch eine rasende wut, dass ich im unterricht aufsprin, "courtney hat ihn umgebracht!", schreie und wie wild aus dem klassenzimmer renne




:tock: :tock: :tock:

imported_Yan
26.12.2004, 10:03
Original von Karu-chan
ja, ich habs auch endlich! seasons in the sun, auf welcher cd ist das nochmal? *hat_sich_nur_nen_kurzen_überblick_mit_ihren_lieb lingsliedern_verschafft*
Seasons in the Sun ist auf der DVD, das letzte Video und es ist einfach toll!!!

imported_Karu-chan
26.12.2004, 10:24
ah, ok, ich hab nach "smells like teen spirit" im surf club aufgehört...dann guck ich mir das gleich mal an :]

Dark Magic
27.12.2004, 19:49
Original von Karu-chan

@dark. weißt du, mein leben wird nur durch den ewigen gedanken an kurt und courney bestimmt, jeden morgen wenn ich aufwache denke ich mir: "hat diese xxxxxxxx ihn tatsächlich umgebracht!" im bad beim zähneputzen halte ich mir die zahnbürste an den hals, um zu sehen, wie sich kurt in seinen letzten sekunden gefühlt haben muss, beim frühstück schreibe ich "she did it" mit marmelade auf mein brot, und in der schule überkommt mich solch eine rasende wut, dass ich im unterricht aufsprin, "courtney hat ihn umgebracht!", schreie und wie wild aus dem klassenzimmer renne



Billige Ironie in allen Ehren, doch du schreibst also "ich lebe nach dem motto: "courtney did it", und kannst dann nicht mal erklären wie du das meinst, Respekt. :tup:


:roll:



Und mal wieder was zum Thema :roll:, hab mir heute endlich das Nirvana-Album bestellt, 44.99€..........müsste morgen oder übermorgen ankommen! :bigrazz:

imported_Karu-chan
28.12.2004, 10:37
Original von Dark Magic

Original von Karu-chan

@dark. weißt du, mein leben wird nur durch den ewigen gedanken an kurt und courney bestimmt, jeden morgen wenn ich aufwache denke ich mir: "hat diese xxxxxxxx ihn tatsächlich umgebracht!" im bad beim zähneputzen halte ich mir die zahnbürste an den hals, um zu sehen, wie sich kurt in seinen letzten sekunden gefühlt haben muss, beim frühstück schreibe ich "she did it" mit marmelade auf mein brot, und in der schule überkommt mich solch eine rasende wut, dass ich im unterricht aufsprin, "courtney hat ihn umgebracht!", schreie und wie wild aus dem klassenzimmer renne



Billige Ironie in allen Ehren, doch du schreibst also "ich lebe nach dem motto: "courtney did it", und kannst dann nicht mal erklären wie du das meinst, Respekt. :tup:


:roll:



Und mal wieder was zum Thema :roll:, hab mir heute endlich das Nirvana-Album bestellt, 44.99€..........müsste morgen oder übermorgen ankommen! :bigrazz:

lustig lustig...du erkennst einen witz nicht mal, wenn er schreiend auf dich zugerannt kommt :lol:

haste noch die limited editon erwischt?

oZ4n
28.12.2004, 10:56
meine sis hatse auch (ltd!!) zu weihnachten bekommen...ham wa uns dann auch sofort angeschaut...die slts version is aber noch sehr anders als die album version oder??
und bei seasons in the sun haben se alle ihre instrumente getauscht...kurt an den drums, krist gitarre und dave am bass :)) habense sowas oefter gemacht?

imported_Karu-chan
28.12.2004, 11:01
Original von oZ4n
meine sis hatse auch (ltd!!) zu weihnachten bekommen...ham wa uns dann auch sofort angeschaut...die slts version is aber noch sehr anders als die album version oder??
und bei seasons in the sun haben se alle ihre instrumente getauscht...kurt an den drums, krist gitarre und dave am bass :)) habense sowas oefter gemacht?

ich war da auch sehr überrascht kurt plötzlich an den drums zu sehen...soweit ich weiß gab es das nicht allzu oft, aber ich habe nirvana nie live erleben können (außer, ich wäre als zwerg von 3 jahren zu nem konzert gegangen), und was sie in ihrer freizeit gemacht haben wissen dann wohl (fast) nur sie selbst :]

Dark Magic
28.12.2004, 15:48
Original von Karu-chan

Original von Dark Magic

Original von Karu-chan

@dark. weißt du, mein leben wird nur durch den ewigen gedanken an kurt und courney bestimmt, jeden morgen wenn ich aufwache denke ich mir: "hat diese xxxxxxxx ihn tatsächlich umgebracht!" im bad beim zähneputzen halte ich mir die zahnbürste an den hals, um zu sehen, wie sich kurt in seinen letzten sekunden gefühlt haben muss, beim frühstück schreibe ich "she did it" mit marmelade auf mein brot, und in der schule überkommt mich solch eine rasende wut, dass ich im unterricht aufsprin, "courtney hat ihn umgebracht!", schreie und wie wild aus dem klassenzimmer renne



Billige Ironie in allen Ehren, doch du schreibst also "ich lebe nach dem motto: "courtney did it", und kannst dann nicht mal erklären wie du das meinst, Respekt. :tup:


:roll:



Und mal wieder was zum Thema :roll:, hab mir heute endlich das Nirvana-Album bestellt, 44.99€..........müsste morgen oder übermorgen ankommen! :bigrazz:

lustig lustig...du erkennst einen witz nicht mal, wenn er schreiend auf dich zugerannt kommt :lol:

haste noch die limited editon erwischt?

Das war aber kein Witz, sondern Ironie.
Und diese Ironie kam hustend & stolpernd auf mich zugehumpelt.........! ;)




Jupp: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00068C7Z2/qid=1104248503/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-0035685-8120046

imported_Keiko
05.01.2005, 09:57
ehm wie heißt den das neuste lied von nirvana das im tv immer kommt? also bei mtv und so mein ich jetzt

imported_Karu-chan
05.01.2005, 10:07
neues lied? bei mtv im tv?
wo? *auf_mitzue_zurenn_und_druchschüttel* das gibts? :wiry:

imported_Keiko
05.01.2005, 10:15
*sich aus Karu-chan griff entreist* *luft holt*

ich habs gefunden es heißt Smells Like Teen Spirit
ich weiß nicht ob das neu ist für mich ist es das ich kenn Nirvana erst seit kurzen.

L.N. Muhr
05.01.2005, 12:56
aua.

aua aua aua aua aua aua aua aua.

schmerz.

Hitokiri Battosai
05.01.2005, 13:01
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. -__-

imported_Keiko
05.01.2005, 13:49
Original von Hitokiri Battosai
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. -__-

was den?

Hitokiri Battosai
05.01.2005, 14:04
Smells Like Teen Spirit wurde 1991 als Single aus dem Album Nevermind ausgekoppelt, welches ebenfalls 1991 erschien...

Czythar
05.01.2005, 14:06
das is das bekannteste lied von ihnen das muss man kennen selbst wenn man sie nur halb kennt so wie ich :D

imported_Keiko
06.01.2005, 15:54
Original von Venom
das is das bekannteste lied von ihnen das muss man kennen selbst wenn man sie nur halb kennt so wie ich :D

und ich kenne sie eben gar nicht. ich hab nur duch zufall mal ein lied gehört undmir den namen gemerkt

imported_Karu-chan
06.01.2005, 15:57
Original von L.N. Muhr
aua.

aua aua aua aua aua aua aua aua.

schmerz.

reicht schon wieder =.=

leute, ist das denn so schlimm, dass sie smells like teen spirit für...neu gehalten hat? mein gott, ist doch nicht der weltuntergang *mitzue_auf_schulter_klopf* (keine panik, ich kenne es...^^°)

Dark Magic
06.01.2005, 16:03
Achso, das Album ist angekommen, schon vor einer Woche oder so!

Von der Aufmachung ist es 1A, dieses Mega-Booklet in der Mitte, und diese Metall-teil vorne, sieht echt edel aus.

Doch nun zu den CDs, da sieht es eher düster aus, hab erst 2 gehört, danach hatte ich erstmal genug von billigen Demo-Tape-Aufnahmen, die auf CD gepresst wurden.
CD 1 & 2 sind eher schlecht, ich kann wirklich verstehen, warum Nirvana damals diese Lieder nicht veröffentlicht haben, da diese Lieder eher sehr schlecht sind, ganz besonders die Aufnahmen, die man auf der CD hört.

Nya, bin mal gespannt, was mich bei CD 3 & 4 erwartet..........

imported_Karu-chan
07.01.2005, 15:22
das mit den billigen demo-tape-aufnahmen war aber bekannt, da kannste dich nicht beschweren...

ich find, dass die lieder "durchgemischt" sind, es gibt gute und schlechte, wie auf fast jeder cd

imported_Sajina
12.01.2005, 14:02
*reinhüpf in die Nirvana gemeinde*

Hallo!

Es geht ja um diese Megageniale-superlustige "With the lights out" sammlung, nu?

Also, ich finde, die ist genial, ich hör mir irgendwie lieber DemoTapes an ("Beans" :D ) Besonders gerne zur Zeit "DO RE MI" und eben "Beans" (vergesst Schnappi! vergesst Sweety! Here comes Kurt!)
ich finde, da hört man noch, dass Kurt & Co noch ne richtige Band waren und nicht nur ein paar sauber produzierte Plattenherausgeber (ok, vor WTLO waren die´s ja auch schon - unplugged)

@Mitzue-chan:
Keine angst, ich hab mich letztens mit nem typen aus meiner klasse unterhalten, dass es bestimmt sogar noch welche gibt, die auf´n konzi gehen würen. (ok, wenn´se ne Zeitmaschine haben, komm ich mit). und ich bin auch nur durch MTV draufgekommen (hätten die nie Heart-shaped box gespielt würde ich heute noch vielleicht ...Spears? hören); mein erstes Nirvana-Album besitz ich auch erst seit gut nem jahr. (und diese Woche endlich mein letztes *jubel*)
wusste aber vorher schon so unbewusst, dass kurt tot ist (damals, ´94, war ich grade mal fast 6, als es passierte). Abe rich kann sagen: Ich habe noch nie so für irgendeinen Künstler gelebt wie für Kurt Cobain. (ich muss zu meiner "schande" gestehen, dass ich kein einziges NIRVANA Poster an der Wand habe...nur Kurt...)

:dead:

-Mela

imported_Karu-chan
12.01.2005, 15:48
ich hab eigentlich auch kein nirvana-poster, geschweige denn von kurt eins o.O

brauch ich um ehrlich zu sein auch gar nicht^^°

im moment spiele ich sogar mit dem gedanken ein referat über nirvana im deutschunterricht zu halten. kennt einer von euch vielleicht ne gute site mit zusatzinfos?

Dark Magic
12.01.2005, 18:15
Hab mal ein Englisch-Referat über Kurt Cobain gehalten...................1,75. :swg:

imported_Yan
05.04.2005, 18:23
Der 11. Todetag von Kurt Cobain, kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist und dass man immer noch seine Musik hört!!! Daran sieht man wie einflussreich die Musik von Nirvana ist, denn sie hat nachhaltig die Musik der folgenden "Generationen" geprägt und wird selbst heute noch gehört :D Ja, Kurt war ein sehr guter Musiker, um so trauriger sein so tragischer Tod!!! Sit and drink Pennyroyal tea!!! In memoriam Kurt Cobain! :D

Lithium
05.04.2005, 19:10
Original von Yan
Der 11. Todetag von Kurt Cobain, kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist und dass man immer noch seine Musik hört!!! Daran sieht man wie einflussreich die Musik von Nirvana ist, denn sie hat nachhaltig die Musik der folgenden "Generationen" geprägt und wird selbst heute noch gehört :D Ja, Kurt war ein sehr guter Musiker, um so trauriger sein so tragischer Tod!!! Sit and drink Pennyroyal tea!!! In memoriam Kurt Cobain! :D

*dir zustimm* ^^
Kurt Cobain rest in peace

!HonK!
06.04.2005, 10:06
Original von Yan
Der 11. Todetag von Kurt Cobain, kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist und dass man immer noch seine Musik hört!!!

man hört auch noch elvis, beethoven usw. was ist daran dann so erstaunlich das nirvana da noch gespielt wird Oo


Nirvana war ok aber ich hasse Kurt wie nichts anderes

Lithium
06.04.2005, 10:39
Original von !HonK!

Original von Yan
Der 11. Todetag von Kurt Cobain, kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist und dass man immer noch seine Musik hört!!!

man hört auch noch elvis, beethoven usw. was ist daran dann so erstaunlich das nirvana da noch gespielt wird Oo


Nirvana war ok aber ich hasse Kurt wie nichts anderes

jedem das seine :roll:

nya, Nirvana waren/sind ja nicht sooo bekannt wie Elvis und co ^^

Piccolo-jr
06.04.2005, 10:43
Original von Yan
Der 11. Todetag von Kurt Cobain, kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist und dass man immer noch seine Musik hört!!! Daran sieht man wie einflussreich die Musik von Nirvana ist, denn sie hat nachhaltig die Musik der folgenden "Generationen" geprägt und wird selbst heute noch gehört :D Ja, Kurt war ein sehr guter Musiker, um so trauriger sein so tragischer Tod!!! Sit and drink Pennyroyal tea!!! In memoriam Kurt Cobain! :D

Nur ein sehr guter Musiker?? Kurt war ohne zweifel ein Genie, er hat das geschafft was vor ihm nur Elvis und den Beatles vergönnt war. Kurt gehört zu den besten Musikern und Songwritern die die Welt bisher gesehen hat. Es gibt zwar immer wieder Leute die meinen 3 Akkorde reichen nicht aus um ein Genie zu sein, aber wie man an Kurts Songs sieht (oder besser hört) reichen 3 akkorde sehr wohl aus. Für mich der absolut beste Musiker allerzeiten.
Bin mal gespannt wann der nächste auftaucht der so einen einfluss auf die Musikszene und die Jugend haben wird.

!HonK!
06.04.2005, 11:05
Original von katchme

Original von !HonK!

Original von Yan
Der 11. Todetag von Kurt Cobain, kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist und dass man immer noch seine Musik hört!!!

man hört auch noch elvis, beethoven usw. was ist daran dann so erstaunlich das nirvana da noch gespielt wird Oo


Nirvana war ok aber ich hasse Kurt wie nichts anderes

jedem das seine :roll:

nya, Nirvana waren/sind ja nicht sooo bekannt wie Elvis und co ^^

erm... WAT? damals sowie heute hat jeder 3. *zensiert wegen ganz pöser aussage* Nirvana gehört... ich werde bis heute noch mit denen genervt :/ und wenns nich soooo bekannt is warum dann immer ein ganzer tag nur für ihn auf bekannten musiksendern?

Lithium
06.04.2005, 11:15
Original von !HonK!

erm... WAT? damals sowie heute hat jeder 3. *zensiert wegen ganz pöser aussage* Nirvana gehört... ich werde bis heute noch mit denen genervt :/ und wenns nich soooo bekannt is warum dann immer ein ganzer tag nur für ihn auf bekannten musiksendern?

ja, jeder 3TTE. Elvis und co kennt doch wohl JEDER, oder? ^^"

Ich kenne sehr viele Leute denen Nirvana gar nix sagt, trotz MTV und co ^^"

!HonK!
06.04.2005, 11:26
Original von katchme

Original von !HonK!

erm... WAT? damals sowie heute hat jeder 3. *zensiert wegen ganz pöser aussage* Nirvana gehört... ich werde bis heute noch mit denen genervt :/ und wenns nich soooo bekannt is warum dann immer ein ganzer tag nur für ihn auf bekannten musiksendern?

ja, jeder 3TTE. Elvis und co kennt doch wohl JEDER, oder? ^^"

Ich kenne sehr viele Leute denen Nirvana gar nix sagt, trotz MTV und co ^^"

ich kenne keine einzigen der die NICHT kennt....... denn JEDER kennt Nirvana.... wirklich JEDER... spätestens seit der sache mit der schrotflinte :mua:

Blutrose
06.04.2005, 11:31
Original von !HonK!
spätestens seit der sache mit der schrotflinte :mua:

Joa und Courtney kommt ja auch net zu selten ins Fernsehen wegen ihren Drogenproblemen etc. XD"" Von daher wissen schon viele von Nirvana bzw. Kurt Cobain.

Lithium
06.04.2005, 12:44
Original von dunkle_seele

Original von !HonK!
spätestens seit der sache mit der schrotflinte :mua:

Joa und Courtney kommt ja auch net zu selten ins Fernsehen wegen ihren Drogenproblemen etc. XD"" Von daher wissen schon viele von Nirvana bzw. Kurt Cobain.

ich kenne wirklich n Haufen Leute die Nirvana nicht kennen... ^^ in meiner alten Schule zB, haben echt alle gesagt: "Nirvana? O.o was das? O_O"

zum Glück habsch mit denen jezz auch nix mehr zu tun :D

Najo, die meissten Menschen kennen Nirvana, da stimm ich euch zu, aber es gibt halt auch n haufen die se ned kennen.... >>

Blutrose
06.04.2005, 12:46
Original von katchme
Najo, die meissten Menschen kennen Nirvana, da stimm ich euch zu, aber es gibt halt auch n haufen die se ned kennen.... >>

Ich weiß ^_^ Ist bei jeder Band so, wenn mich z.B jemand aus der "HipHop-Szene" nach irgendeinem Rapper fragen würde, würde ich auch sagen "Hä, wat?" XD

Lithium
06.04.2005, 12:53
Original von dunkle_seele

Original von katchme
Najo, die meissten Menschen kennen Nirvana, da stimm ich euch zu, aber es gibt halt auch n haufen die se ned kennen.... >>

Ich weiß ^_^ Ist bei jeder Band so, wenn mich z.B jemand aus der "HipHop-Szene" nach irgendeinem Rapper fragen würde, würde ich auch sagen "Hä, wat?" XD

ja des is nen gutes beispiel :D

Blutrose
06.04.2005, 12:56
Original von katchme
ja des is nen gutes beispiel :D

Was denn, is doch so O_O" ( .... :ugly: )

Lithium
06.04.2005, 13:14
Original von dunkle_seele

Original von katchme
ja des is nen gutes beispiel :D

Was denn, is doch so O_O" ( .... :ugly: )

da hassu vollkommen recht :D

imported_Karu-chan
06.04.2005, 13:36
Original von katchme

Original von dunkle_seele

Original von !HonK!
spätestens seit der sache mit der schrotflinte :mua:

Joa und Courtney kommt ja auch net zu selten ins Fernsehen wegen ihren Drogenproblemen etc. XD"" Von daher wissen schon viele von Nirvana bzw. Kurt Cobain.

ich kenne wirklich n Haufen Leute die Nirvana nicht kennen... ^^ in meiner alten Schule zB, haben echt alle gesagt: "Nirvana? O.o was das? O_O"

zum Glück habsch mit denen jezz auch nix mehr zu tun :D

Najo, die meissten Menschen kennen Nirvana, da stimm ich euch zu, aber es gibt halt auch n haufen die se ned kennen.... >>

Also, ich rede ja eigentlich nur von "kennen", wenn die betreffende Person auch schonmal Musik von der Band gehört hat T_T wollte ich nur so anmerken.

Den 11.Todestag...also ne, nein, nein, nein. Ich hab mir letztes Jahr die volle Dröhung gegeben, hab mir auf meine Klamotten das Logo gestickt und aufgebügelt, hab alles aufgenommen und angeguckt...Ok, Kurt ist tot, aber MTV kann das Special doch auch in einem 5-jährigen Takt bringen. Muss das jedes Jahr sein? (Sollte doch eigentlich was besonderes sein, oder?)

Kendoka-ronin
06.04.2005, 16:19
Original von Piccolo-jr
Nur ein sehr guter Musiker?? Kurt war ohne zweifel ein Genie, er hat das geschafft was vor ihm nur Elvis und den Beatles vergönnt war. Kurt gehört zu den besten Musikern und Songwritern die die Welt bisher gesehen hat. Es gibt zwar immer wieder Leute die meinen 3 Akkorde reichen nicht aus um ein Genie zu sein, aber wie man an Kurts Songs sieht (oder besser hört) reichen 3 akkorde sehr wohl aus. Für mich der absolut beste Musiker allerzeiten.
Bin mal gespannt wann der nächste auftaucht der so einen einfluss auf die Musikszene und die Jugend haben wird.

nicht böse sein ....aber wegen leuten die sowas gesagt haben hat sich kurt umgebracht.....und allein daführ gehört der idiot nochmal erschossen........ :evil:

und mit der ganzen aufregung die um ihn gemacht wird....wenn nicht vor 11 jahren dann spätestens nachdem er seinen 10 todestag miterlebt hätte......er war ein rebell und wollte einfach nicht zu einer icone und einem idol werden.....

Haruka Kawamoto
06.04.2005, 17:08
Original von Kendoka-ronin

Original von Piccolo-jr
Nur ein sehr guter Musiker?? Kurt war ohne zweifel ein Genie, er hat das geschafft was vor ihm nur Elvis und den Beatles vergönnt war. Kurt gehört zu den besten Musikern und Songwritern die die Welt bisher gesehen hat. Es gibt zwar immer wieder Leute die meinen 3 Akkorde reichen nicht aus um ein Genie zu sein, aber wie man an Kurts Songs sieht (oder besser hört) reichen 3 akkorde sehr wohl aus. Für mich der absolut beste Musiker allerzeiten.
Bin mal gespannt wann der nächste auftaucht der so einen einfluss auf die Musikszene und die Jugend haben wird.

nicht böse sein ....aber wegen leuten die sowas gesagt haben hat sich kurt umgebracht.....und allein daführ gehört der idiot nochmal erschossen........ :evil:

und mit der ganzen aufregung die um ihn gemacht wird....wenn nicht vor 11 jahren dann spätestens nachdem er seinen 10 todestag miterlebt hätte......er war ein rebell und wollte einfach nicht zu einer icone und einem idol werden.....

eins kann man nicht abstreiten...
Kurt war ein Genie und hat einer ganzen generation endlich ein gesicht gegeben...
aber der erfolg hat ihn schließlich krank gemacht und in die drogensucht getrieben...

ob er sich selber umgebracht hat oder ob es courtney eingefädelt hat, ist ja immer noch fraglich... wenn ich das mal so erwähnen darf (wie ich es hier vor langer, langer zeit schon öfter getan habe und immer wieder auf gegner meiner theorie gestoßen bin)

Genau das, was sich andere musiker so hart erarbeiten und so sehr wollen, hat kurt gehasst und war ihm unangenehm, hat ihn sogar gequält... das populärsein, das starsein... das hat sicher zu seinem tod beigetragen...

Kendoka-ronin
07.04.2005, 13:08
hab ich das nicht gesagt???? ?(

aber musikalisch gesehen war er kein genie sondern 'nur' jemand der das gesagt hat was sich eine ganze generation gedacht hat......denn seine lieder bestehen wirklich nicht aus sonderlich anspruchsvollen taps.

Blutrose
07.04.2005, 14:04
Original von Kendoka-ronin
......denn seine lieder bestehen wirklich nicht aus sonderlich anspruchsvollen taps.

Und was ist mit den Texten? ;)

Kendoka-ronin
07.04.2005, 14:05
das hat nichts mit seinem musikerdasein zu tun sondern nur mit seinem texter sein ;)

Blutrose
07.04.2005, 14:06
Original von Kendoka-ronin
das hat nichts mit seinem musikerdasein zu tun sondern nur mit seinem texter sein ;)

Was? ?( *Nix verstanden hat*

Kendoka-ronin
07.04.2005, 14:09
na ja....das eine schreibt man mit noten...das ist die musik...da war er nicht sooooo gut....das andere hat mit seinen lyrischen fähigkeiten zu tun...da war er gut

imported_Karu-chan
07.04.2005, 14:59
Original von Kendoka-ronin
hab ich das nicht gesagt???? ?(

aber musikalisch gesehen war er kein genie sondern 'nur' jemand der das gesagt hat was sich eine ganze generation gedacht hat......denn seine lieder bestehen wirklich nicht aus sonderlich anspruchsvollen taps.

Nicht alles was anspruchsvoll ist, ist auch gut. Und ebenso umgekehrt. Wenn ich an den Tap von "Smells like Teen Spririt" denke, der immer im Hintergrund läuft...sowas nenne ich genial. Mit wenig Aufwand, doch gute Musik zu machen.

Kendoka-ronin
07.04.2005, 16:53
:D
sorry bin musiker....da geht man auch immer danach wie leicht etwas zu spielen ist (also wenigstens ich mach das so. :rolleyes:)