PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fushigi Yuugi



Lady Kourin
14.10.2002, 16:22
Weiß jemand etwas darüber? Ist sie schon in Deutschland erschienen, wenn nicht wann soll sie erscheinen?!

Ice*

P.S: Hab gesucht und so nen Thread gabs noch nicht.

Kitty Ann
14.10.2002, 16:49
Ich glaub sie sind noch nicht erschienen aber die Anime ist wirklich cool!
Ich mag der Bus Trip!!! :D

imported_Naru Narusegawa
14.10.2002, 16:50
Den Anime gibt es noch nicht,
aber er wird schon synchronisiert!^^
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jade-sama
14.10.2002, 16:53
Original von KittyAnn
Ich glaub sie sind noch nicht erschienen aber die Anime ist wirklich cool!
Ich mag der Bus Trip!!! :D

davon hab ich auch mal eins gesehn.hab ich mir mal runtergeladen :D

ffx_Tidus
14.10.2002, 16:55
Und ist es sehr gut ?
Lad ich mir dann vielleicht auch runter . Mal sehen ;)

Jade-sama
14.10.2002, 16:56
war total lustig!hab leider nur eins und das ist megakurz!

Kitty Ann
14.10.2002, 16:57
Original von Naru Narusegawa

Den Anime gibt es noch nicht,
aber er wird schon synchronisiert!^^
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


OH NEIN!!! Bitte nicht! :O

Der Bus Trip ist wirklich sehr cool dahaben alle sich in Frauen verkleidet! :D

Lady Kourin
14.10.2002, 16:58
Ich kenn den Bustrip auch! (auch runtergeladen) Hm...wenn er schon synchronisiert wird, kann man damit rechnen das er nächstes Jahr kommt?!

ffx_Tidus
14.10.2002, 16:58
aha wo hast dus dir denn runtergeladen ?

Jade-sama
14.10.2002, 17:00
ich hab mit Kazaa.aber ich hab leider nur den ersten teil mit der busreise.

Lady Kourin
14.10.2002, 17:01
Mal bei morpheus, aber inzwischen hab ich ihn nicht mehr, weil ich nen Virus hatte und dann durfte ich meinen PC schön formatieren -_-

ffx_Tidus
14.10.2002, 17:10
Original von Rikku_X
ich hab mit Kazaa.aber ich hab leider nur den ersten teil mit der busreise.


KaZaa hab ich ja auch dann guck ich mal nach :D

Iris16
14.10.2002, 18:57
és ist für Anfang 2003 geplannt! incl. den 2 OVAs :D :D

Lady Kourin
14.10.2002, 19:09
:] Das ist gut! Das ist seeeeeeeeehr gut! :]

Iris16
14.10.2002, 19:29
finde ich auch, aber das daurert noch solange......... :rolleyes:

Kitty Ann
14.10.2002, 19:57
Original von Yumi
és ist für Anfang 2003 geplannt! incl. den 2 OVAs :D :D


aber hoffentlich nicht mit der deutsch syn. ;( !
Sonst freu ich mich auch schon :D

Iris16
14.10.2002, 19:59
ne in jap. mit deutschen Untertiteln und mit Synchro! ;)

Lady Kourin
14.10.2002, 20:00
Dann wissen wir ja schon auf was wirs stellen! Es leben die Untertitel, solange sie gut sind....

Iris16
14.10.2002, 20:02
ich hoffe mal schon :D
das Problem ist das Anime so teuer sind.........

Lady Kourin
14.10.2002, 20:06
Und dannoch auf DVD...........

Iris16
14.10.2002, 20:08
genau, wenn dann auf DVD ;)
aber jetzt kauf ich erstmal X :))

Lady Kourin
14.10.2002, 20:47
Ich kauf mir erstmal Gackt auf DVD!! :)) *seufz*

nphx
16.10.2002, 16:00
Hi,

Da bin ich ja gespannt was daraus wird. ^^
Ich kenne zwar schon alles inkl. den 2 OVAs aber mal schauen was die hier in Deutschland daraus machen werden. Die englische Synchro war sehr gut würde ich jeden weiterempfehlen der Englisch beherrscht.

Mhhh mir fehlt noch die neue OVA Eikou Den.
;al sehen wann ich die kriege.^^

mfg

nphx

P.S.
Der Bustrip ist wirklich cool und die Outtakes in der 2OVA sind auch lustig^^

Zeelas
09.11.2003, 14:46
So, ich weiß net, ob es schon nen Thread mit dem Titel gibt, habe jedenfalls keinen gefunden.

Ich möchte wissen, ob ihr ihn kennt und was ihr von ihm haltet... Wer sind eure Lieblingscharas, etc... schreibt was das Zeug hält und habt ihr vielleicht gute Bilder?

Leilia
09.11.2003, 15:01
Bis jetzt kenne ich Fushigi Yuugi nur als Manga, aber nächstes Jahr sollen ja die OVAs und die TV-Serie endlich auch in Deutschland erscheinen *freu*
Meine Lieblingscharaktere sind...hmm...Tasuki, Nuriko, Hotohori und Tatara.

Moonangel
09.11.2003, 15:33
Also den Titel habe ich schon mal gehört. Aber worum geht es in dem Manga genau? ?(

Aya-tan
22.06.2005, 07:35
FY hat keine 9 OVAs sondern nur 3. Die erste hat 3 Folgen, die zweite hat 6 Folgen und die dritte vier.
Bei ACOG erscheint die DVD schon nächsten Mittwoch. Außerdem erscheinen vorerst nur die erste und zweite OVA, eventuell noch die dritte. Von der TV-Serie war noch nicht die Rede.

Kenne schon alle Episoden und OVAs (bis auf die letzte, die auf dem Roman Eikou Den basiert) und find sie klasse, besonders Nakago macht animiert eine gute Figur :D.

Setsuka
22.06.2005, 20:28
Ich liebe den Anime. ^-^
Fushigi Yuugi gehört tatsächlich zu den wenigen Serien, wo mir der Anime fast besser gefällt als der Manga.
Die Atmosphäre ist einfach toll, einige Folgen haben mich echt zu Tränen gerührt. Die Stimmen der Charaktere sind genial und passen perfekt. Die japanischen sowieso, aber auch die englische Synchro gefällt mir sehr gut. Außerdem ist der Anime wirklich sehr ausführlich und nur wenig vom Manga wurde weggelassen. Es gibt nur weniges, bei dem es mich wirklich stört, dass es fehlt (besonders in Bezug auf Chiriko). Aber als Ausgleich gibt es im Anime auch schöne Szenen, die im Manga nicht vorhanden sind.^^
Ich würde den Fushigi Yuugi-Anime auf jeden Fall empfehlen.^^


Original von Vampire
Kenne schon alle Episoden und OVAs (bis auf die letzte, die auf dem Roman Eikou Den basiert) und find sie klasse, besonders Nakago macht animiert eine gute Figur :D.

Nakago macht immer eine gute Figur. :D
Mir gefällt er im Anime auch sehr gut.^^

Aya-tan
23.06.2005, 08:58
Er hat auch eine geile Stimme, bin mal gespannt, welche Stimme die Deutschen ihn verpassen, in der ersten OVA kommt er ja zum Glück vor :D. Die einzige Szene, die mir fehlt, war die bei den Amazonen (Band 8), dafür gab es ja die Busreise als Bonusepisoden.
Würd mich freuen, wenn man die TV-Serie in den zwei Boxen herausbringen würde, dann bräuchte ich nicht ständig mir das Englische antun.

Setsuka
23.06.2005, 21:15
Mich stört es nicht, die Serie auf englisch zu gucken. Wie gesagt gefällt mir die englische Version wirklich gut. Die deutschen Stimmen würden mich auch interessieren, aber ich weiß noch nicht, ob ich nur deshalb die DVDs kaufen werde...
Die erste OVA hat mir übrigens nicht besonders gefallen. Aber dass Nakago dabei war, war wirklich gut. Der fehlt später einfach. :( Tenkou und seine merkwürdigen Untergebenen sind kein Ersatz für die Seiryuu Seishi...

Die Geschichte mit den Amazonen hat im Anime wirklich gefehlt. Dabei war die so lustig.^^
Was ich meinte war, dass man im Anime nichts darüber erfährt, dass Chirikos Kräfte verschwinden, wenn sein Zeichen verblasst. Im Manga gab es so viele geniale Szenen, in denen sein Zeichen verschwunden ist und er plötzlich vergessen hat, was er sagen wollte oder total feige geworden ist. Ich finde es schade, dass das im Anime fehlt. Man erfährt sowieso kaum etwas über Chiriko und dann fehlen auch noch die wenigen Szenen, in denen man ein bisschen was erfährt.

Aya-tan
23.06.2005, 21:38
Das war ja genau die Szene mit den Amazonen, da hat er es ja gesagt. Aber man kann nicht alles haben, dafür fand ich im Anime Mitsukakes Tod wesentlich ergreifender als im Manga.
Meiner Meinung nach, hätte man Nakago nicht töten sollen (wäre die schlimmste Strafe für ihn gewesen), dann wäre die Fortsetzung nicht so langweilig gewesen (kenn eine gute Fanfiction, da mussten sich Tama und Nakago zusammenraufen, ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt), schade, dass er sterben musste.

Setsuka
23.06.2005, 22:11
Original von Vampire
Das war ja genau die Szene mit den Amazonen, da hat er es ja gesagt.

Ja, aber das war nicht die einzige Szene. Z.B. kurz vor seinem Tod gibt es nochmal eine sehr schöne Szene, in der er sich mit Tasuki darüber unterhält. Die fehlt im Anime auch.


Aber man kann nicht alles haben, dafür fand ich im Anime Mitsukakes Tod wesentlich ergreifender als im Manga.

Das stimmt. Mitsukakes Tod und Chichiris anschließende Reaktion gehören auch zu meinen Lieblingsszenen im Anime. ^^ Im Manga hat man dagegen kaum mitbekommen, dass er gestorben ist ...
Was ich in der TV Serie auch wunderschön finde, sind die letzten Folgen. Z.B. in der vorletzten (?) Folge, als Tama von seiner Hochzeit mit Miaka träumt und alle verstorbenen Leute anwesend sind. Das war einfach süß. ^-^


Meiner Meinung nach, hätte man Nakago nicht töten sollen (wäre die schlimmste Strafe für ihn gewesen), dann wäre die Fortsetzung nicht so langweilig gewesen (kenn eine gute Fanfiction, da mussten sich Tama und Nakago zusammenraufen, ich hab mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt), schade, dass er sterben musste.

Hmm... Er hätte ja auch als Geist wiederkommen können. Wenn das bei den Suzaku Seishi möglich ist, wieso dann nicht bei Nakago?...

Aya-tan
24.06.2005, 00:12
Er kommt noch mal als Geist, aber leider nur in den allerletzten beiden Romanen (sie liegen zwischen Band 13 und 14).
Chiriko war nicht mein Lieblingscharakter, Mitsukake eigentlich auch nicht, aber sein Tod war wirklich ergreifend, deshalb haben die mich nie wirklich interessiert. Ist auch schon eine zeitlang her, dass ich den Anime gesehen habe.
Hast du schon die 3. OVA gesehen?
Ich fand die irgendwie schlecht, kannte den Roman und der war um Längen besser.

Setsuka
24.06.2005, 01:25
Ich kenne nur die vier Romane, die hier erschienen sind.
Die dritte OVA habe ich gesehen. Ohne den Vergleich mit dem Roman zu haben, hat sie mir ganz gut gefallen. Hotohori, Nuriko, Mitsukake und Chiriko als Kinder sind so niedlich. ^-^ Trotzdem gefällt mir die TV Serie wesentlich besser als die OVAs.

Meine Lieblingscharas sind Mitsukake und Chiriko auch nicht. Mögen tue ich sie trotzdem. Ich mag einfach fast alle Charas aus dieser Serie.^^

Aya-tan
24.06.2005, 20:34
Lese die Romane auf Englisch, im Internet gibt es einige Translation.
Ich mag eigentlich nur Tasuki, Nuriko (aber auch erst nach dem 2. Mal Manga lesen) und Hotohori, das war es schon auf der Suzakuseite. Bei Seiryuu NAKAGO, Soi, Tomo und Amiboshi. Hikitsu und Tomite wie auch die Byakkoseishi mag ich allesamt sehr gerne.
Mitsukake, Chiriko, Miboshi und Suboshi sind eher neutral.
Miaka, Yui, Tamahome und Ashitare kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

Die 3. OVA war nicht sehr besonders, auch wegen diesen Computereinsatz, der war so offensichtlich und hässlich. Sie haben auch einiges von der Storyline geändert und Mayo nervt wirklich mehr in der OVA, da hätt ich sie schon nach der ersten Folge erschlagen können.

Setsuka
24.06.2005, 22:35
Was ist mit Chichiri?^^

Meine Favoriten sind Hotohori und Nuriko, dicht gefolgt von Tasuki und Chichiri. Mitsukake und Chiriko mag ich wie gesagt auch, aber längst nicht so gerne wie die anderen vier.
Von den Seiryuu Seishi mag ich alle außer Ashitare und Miboshi. Die sind einfach nur dumm ... Da hätte Watase sich echt bessere Charas einfallen lassen können (obwohl ich zugeben muss, dass die beiden echt für Spannung gesorgt haben). Yui finde ich okay. Die Genbu - und Byakko - Seishi sind auch alle toll. Und ich liebe Keisuke und Tetsuya. ^-^

Miaka und Tamahome mag ich auch nicht so besonders... Miaka nervt einfach und Tama ist ein Langweiler. Den mochte ich nur ganz zu Anfang, als er noch so verrückt nach Geld war. Da war er noch witzig. Später ist er fad geworden. Und viel zu perfekt für meinen Geschmack ... Hassen tue ich die beiden aber nicht. Immerhin baut die gesamte Story auf ihnen auf und ich liebe Fushigi Yuugi ja. ^^
Ach ja, Mayo hat echt genervt ...

Aya-tan
25.06.2005, 00:42
Hab gewusst, dass ich noch jemanden vergessen habe, bei Chichiri bin ich eher neutral, weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll.
Tamahome war am Anfang wirklich lustig, am besten gefiel mir die Szene, als Miaka ihn fragte, was er sich wünsche. Da war er echt lustig, aber als Freund wollte ich ihn nicht haben. Kann ihn ja nicht leiden, weil er Nakago gekillt hat und weil er seine Unfähigkeit seine Familie zu beschützen auf andere geschoben hat. Was verlangt er, dass seine Feinde Rücksicht nehmen? Er hätte sie ja schon vorher in Sicherheit bringen können, sie sind ja schon öfters in Gefahr geraten wegen der ganzen Sache.
Glaubst du, dass Nakago Suboshi befohlen hat, Tamas Familie zu töten? Man erfährt ja, dass Suboshi Nakago nicht ausstehen kann, ist also logischer, wenn er gegen Nakagos Anweisung sich aus dem Schloss geschlichen hätte, im Manga sieht man ja auch Soi, die erst sehr viel später einfach auftauchte, um Suboshi zu retten.

Setsuka
25.06.2005, 02:25
Na ja, ich muss zugeben, dass ich Tamahome die beiden Dinge nicht unbedingt übel nehmen kann. Er hatte kaum eine andere Wahl, als Nakago zu töten. Und was seine Familie angeht, konnte er meiner Meinung nach auch nicht viel dafür. Er kann nicht gleichzeitig immer bei seiner Familie sein, um sie zu beschützen, und dann noch Geld für sie verdienen und später noch Miaka beschützen. Wie soll er das anstellen? Und wohin hätte er sie in Sicherheit bringen sollen? Und wenn man seine Familie ermordet auffindet, dann halte ich es für eine ganz normale Reaktion, dass man dem Mörder die Schuld gibt... Ganz davon abgesehen, dass es sich einfach um eine unglaublich furchtbare und grausame Tat gehandelt hat ... Niemand braucht unschuldige Kinder abschlachten, auch dann nicht, wenn es sich um die Familie des Feindes handelt ...

Hmm... Ich denke, Nakago wollte auf jeden Fall, dass Suboshi so handelt. Er sagt ja später auch, dass diese grausame Tat Miaka dazu bringen sollte, gegen die Seiryuu Seishi zu kämpfen.
Aber ich glaube nicht, dass er es Suboshi befohlen hat. Beeinflusst hat er ihn sicher. Er versteht es ja ausgezeichnet, andere Leute zu manipulieren und sie dazu zu bringen, so zu handeln, wie er es sich wünscht. Ich denke, er hat Suboshis Hass auf die Suzaku Seishi zusätzlich geschürt. Die Entscheidung wird Suboshi aber selber getroffen haben und möglicherweise nichteinmal gewusst haben, dass er Nakago damit einen Gefallen tut.

Aya-tan
25.06.2005, 13:08
Er hätte ja mal vorher mit Hotohori reden können, denn es war doch irgendwann klar, dass soetwas passieren kann. Es war zwar nicht richtig, aber ich glaub nicht, dass Nakago unbedingt den Tod von ihnen wollte (dann hätte er es doch früher gemacht, Gelegenheiten hatten seine Killer ja genügend, um dies zu erledigen und er wusste auch immer, was die Suzakuseishi immer gerade machten). Letztenendes war es ihm Recht, da Tamahome ihn dafür gehasst hat und ihn somit umbringen konnte, außerdem wäre seine Familie sehr hinderlich geworden (deshalb hat Watase-san sie wahrscheinlich auch umbringen lassen).
Das Feinde sich nichts schenken und besonders zur damaligen Zeit, sollte eigentlich klar sein. Solche Gräueltaten wurden ständig verübt (es war auch üblich, die ganze Familie zu töten), es spielt immerhin in einer Zeit, in der die Starken das sagen haben und wenn einem ein Gesicht nicht gefiel, nahm er sich das Recht, diesen zu töten. So war das damals und nicht nur in Japan, China sondern auf der ganzen Welt, es gab keine Menschenrechte und auch keine Auflagen, wie man mit Kriegsgefangenen umging, die wurden sehr oft hingerichtet oder zu Tode gefoltert. Deshalb sollte man es auch so sehen, wie es damals nun mal war und nicht mit unseren heutigen Werten vergleichen.

Toru H.
25.06.2005, 15:00
Ich finde es nicht gut, das sie erst die OVAs rausbringen.
Ich möchte auch die TV Serie auf Deutsch haben.

Setsuka
26.06.2005, 01:40
Okay, Tamahome hätte früher mit Hotohori darüber reden können. Trotzdem halte ich es für übertrieben, ihm deshalb gleich die Schuld am Tod seiner Familie zu geben.
Selbst wenn damals andere Werte als heute gegolten haben, finde ich nicht, dass das eine besonders gute Entschuldigung für die Tat ist. Ich finde es verachtenswert, abartig und grausam unschuldige Kinder abzuschlachten. Ich kann Tamahomes Reaktion da durchaus verstehen... Ganz davon abgesehen, dass man meiner Meinung nach nicht erwarten kann, dass jemand rational reagiert, wenn gerade seine Familie ermordet wurde.

Was Nakago angeht, denke ich auch nicht, dass er den Tod von Tamahomes Familie die ganze Zeit geplant hatte. Aber vielleicht ist ihm der Gedanke spontan gekommen. Als er Suboshis Wut gesehen hat, hat er sich vielleicht gedacht, dass die ihm nützlich sein könnte. Später sagt Nakago jedenfalls ganz eindeutig zu Tamahome, dass er die Verantwortung für den Tod von dessen Familie trug. Allerdings wäre es natürlich auch möglich, dass er das nur gesagt hat, um Tama zu provozieren.

Denkst du eigentlich, dass Nakago von Anfang an geplant hat, von Tamahome ermordet zu werden? Dass sein Ziel die ganze Zeit sein eigener Tod war? Ich finde, das hat bei dir so geklungen. Ich habe das ehrlich gesagt noch nie so gesehen gehabt.^^

@Toru: Joa, ich finde das auch dumm. :dead: Ich denke, das macht nicht viel Sinn, nur die OVAs rauszubringen, da diese auf der Serie aufbauen...

Aya-tan
26.06.2005, 12:52
Ich kenne Seiran Den (den Roman zu Nakago), da hat er schon seit dem Tod seiner Mutter mit dem Gedanken an Selbstmord gespielt, aber er hatte die ganze Zeit Angst vor, sich selbst umzubringen, weil er glaubte seine Mutter hasse ihn, weil er sie ja umgebracht hatte. Nakago hat doch wirklich alles gemacht, dass Tamahome ihn hasst wie die Pest, die Schuld auf sich genommen für den Tod von Tamas Familie (ihren Tod fand ich auch nicht richtig, aber ich seh es halt unter anderen Gesichtspunkten, deshalb mag ich ja Suboshi auch nicht so), die beinahe Vergewaltigung von Miaka (er ist einfach nicht so böse und skrupellos wie alle denken, dann hätte er wohl kaum Probleme damit gehabt), die ganzen Tode der Suzakuseishi, die Manipulation von Yui und dann noch mit der Aussage, er wolle ein allmächtiger Gott werden, eins draufgesetzt. Man hat auch sehr schön gesehen, dass Nakago hätte sogar noch ausweichen können, er wäre vielleicht etwas im Nachteil gewesen, aber er hätte noch kämpfen können, stattdessen bleibt er stehen und sieht gelassen seinem Untergang entgegen (im Anime sieht man sogar ein Lächeln bevor Tama ihn durchbohrt), man hat gesehen, dass er froh ist, endlich zu seinen geliebten Menschen zu kommen, das macht Tamahome eigentlich wieder zum Verlierer (wenn er gewinnen wollte, hätte er seinen Hass überwinden müssen und Nakago am Leben lassen müssen, dann wär Nakago derjenige, der verloren hätte).

Setsuka
26.06.2005, 18:15
Es ist gut möglich, dass du da Recht hast.^^ Ich denke, ich kann kein wirkliches Urteil darüber fällen, ohne den Roman gelesen zu haben.

Ich hatte es bisher auch so gesehen, dass Nakago im Augenblick seines Todes erleichtert war. Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen, dass sein eigener Tod die ganze Zeit über sein Ziel gewesen war. Ich hatte eher gedacht, seine Provokation der Suzaku Seishi sollte dazu dienen, dass Yui Seiryuu beschwört. Denn nur dadurch, dass die Suzaku Seishi handeln, konnte auch Yui zum Handeln getrieben werden. Meine Theorie war also bisher, dass er wirklich Rache wollte, aber im Augenblick seines Todes dann doch die Erleichterung kam, dass alles vorbei war. Und deshalb ist er nicht ausgewichen.

Nakago ist wirklich ein extrem trauriger Charakter. Sehr kalt und skrupellos finde ich ihn allerdings schon... Ich denke da z.B. an die Szene, in der er Ashitare umbringt, ohne die geringste Gefühlsregung zu zeigen. Es gibt nur wenige Szenen, in denen man erahnen kann, dass er ein Gewissen hat. Er hat sicher eins (was eben z.B. dadurch deutlich wird, dass er Miaka nicht vergewaltigt), aber es scheint ziemlich tief verborgen zu liegen.

Die Schuld an dem Tod von Tamas Familie gebe ich auch eher Suboshi. Deshalb mochte ich ihn auch lange nicht. Inzwischen mag ich ihn zwar, aber das hat eher andere Gründe.^^

Was die Tatsache angeht, dass Tamahome Nakago ermordet hat, bin ich immer noch der Ansicht, dass er keine Wahl hatte. Anders hätte er Nakago kaum aufhalten können. Und er konnte auch kaum ahnen, was in diesem vorging (ich bin allerdings auch der Ansicht, dass sich Tamahome wirklich extrem von Nakago hat provozieren lassen, was er nicht hätte tun müssen. Und er hätte möglicherweise auch über Nakagos Beweggründe nachdenken können, anstatt einfach nur ein Monster in ihm zu sehen).

Aya-tan
26.06.2005, 18:47
Nakago musste in seinem Leben viel grausames mitansehen, das härtet ab, außerdem glaub ich, dass es für Ashitare das beste war, immerhin was für ein Leben hätte er gehabt? Am Ende wäre er von anderen Menschen getötet worden oder wieder im Zirkus gelandet, wo er auch nur gequält wird.
Nakago wollte Rache, die hat er ja verwirklicht, indem er den Kaiser umbrachte und das Reich ins Chaos stürzte, danach war sein Leben sinnlos, Soi war tot und sonst hatte er niemanden. Es war vielleicht nur eine fixe Idee von ihm, zu einem Gott zu werden, wahrscheinlich hat er mit dem Gedanken gespielt, dass er die geliebten Menschen wiedererwecken kann, wenn er nur ein Gott wäre. Er sagte ja selbst: "Täusche ich mich, oder seid ihr vor irgendwas in unsere Welt geflohen? Jeder wünscht sich einen ruhigen Platz zum Leben. Warum fürchtet ihr euch vor der Welt, die ich erschaffen will?"
Vielleicht wäre seine Welt sogar die friedlichste gewesen, denn er suchte den Frieden, was ja nach seiner Aussage anzunehmen ist.

Nakago ist wirklich der komplexeste Charakter, man muss sich wirklich in ihn hineinversetzen, ansonsten versteht man seine Beweggründe nicht, manche machen es sich da viel leichter und sagen einfach, er ist gewissenlos und böse, es gibt über keinen anderen so hitzige Diskussionen. Manche waren wirklich der Ansicht, dass Nakago zwei Seiryuuseishi für die Ermordung von Tamas Familie eingespannt hat. Wenn man sagt, dass es absolut unlogisch ist, zwei Seiryuuseishi für das Beseitigen ein paar Kinder und einem alten Mann zu riskieren wenn dies jeder Killer hätte machen können, es war einfach nicht die Art von Nakago so zu handeln, da dies vollkommen überflüssig gewesen wäre. Dann wird einem nur entgegnet, dass sie ihn trotzdem hassen und Suboshi das Opfer von ihm ist. Einige sind auch der Ansicht, dass Nakago Soi nur ausnutzt, aber wenn dies der Fall wäre, hätte er kurz vor ihrem Tod nicht ihre Bitte ausgeschlagen und er hätte ihn Hokkan nicht ihr Ki verstärkt. Da fragt man sich, wie genau die Leute lesen.

Setsuka
26.06.2005, 20:04
Nakago ist wirklich ein interessanter und komplexer Chara. Ich mag ihn auch sehr gerne. Es ist sicher ziemlich einseitig, ihn nur als "böse" zu sehen.
Bei dir klingt das dagegen fast so, als wäre er eine herzensgute und freundliche Person. Da kann ich auch nicht so ganz zustimmen.
Es ist wahrscheinlich nur normal, dass Nakago abgehärtet ist, nach allem, was er durchgemacht hat. Er hat seine Gründe, aber das ändert nichts an seinem grausamen Verhalten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er Ashitare getötet hat, weil er das beste für ihn wollte. Ganz davon abgesehen, wie er ihn vorher behandelt hat (jemanden auszupeitschen ist nicht unbedingt die freundlichste Methode...). Es ist eine Tatsache, dass Nakago Menschen foltet und umbringt, ohne die geringste Gefühlsregung zu zeigen. Daher habe ich schon irgendwo Verständnis dafür, dass ihn viele Leute nicht mögen.

Ich denke auch, dass Nakago etwas für Soi empfunden hat. Ich mochte die Szenen nach ihrem Tod, als er ihren Körper mit sich herumgetragen hat. ^^ Aber von welcher Bitte sprichst du? Ich kann mich da wirklich an nichts mehr erinnern... Beziehst du dich auf das Gespräch, bei dem Soi wollte, dass Nakago ihr sein Herz öffnet?

Aya-tan
26.06.2005, 20:57
Ich find nicht, dass Nakago eine herzensgute Person ist, er wäre aber mit Sicherheit eine geworden, das versteht man aber nur, wenn man den Roman gelesen hat und ihn von früher kennt, er hat schon einige harte Schicksalsschläge einstecken müssen.
Die Szene mit Soi kommt in Band 12, "Aber für mich kannst du deine Rüstung nicht ablegen?" Wenn er sie wirklich ausnutzen wollte, dann hätte er wohl sein Ki verstärkt, eigentlich wollte er Soi von sich stoßen, damit sie sich nicht für ihn opfert, der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen. Man hat richtig gesehen wie entsetzt er war und wie sauer er danach war, wer da behauptet, er hätte nichts für sie empfunden, dann ist derjenige wirklich oberflächlich.
Die Aussage seiner Mutter: "But time will pass, and you will grow up to me a strong, handsome man. Yes, stronger than anyone, and more gentle than anyone."
Ein sehr schöner Roman, musste wirklich oft weinen und allein schon Nakagos Veränderung war dramatisch.

Setsuka
26.06.2005, 21:15
Joa, die Szene in Band 12 meinte ich.^^
Ich habe die aber nicht so verstanden, dass Soi mit ihm schlafen wollte. Ich glaube, sie wollte eher, dass er ihr seine Gefühle offenbart. Und möglicherweise, dass er ihr sagt, dass er sie liebt ... Denn sie sagt ja, dass sie zwar häufig miteinander geschlafen hätten, um sein Ki zu stärken, aber dass sie nie bis zu seinem Herzen vorgedrungen sei. Und dann erzählt sie ihm, wie stark ihre Gefühle für ihn sind ... War das nicht so?
Also, ich weiß nicht genau, wieso Nakago sie da abweist. Ob das wirklich daran liegt, dass er sie schützen wollte? Vielleicht ist er auch einfach unfähig, sich jemandem zu öffnen.

Aya-tan
26.06.2005, 21:49
Trifft wohl beides zu, er möchte sie beschützen, kann dies aber nicht so zeigen. Es ist wirklich viel leichter, wenn man den Roman kennt, das zu beschreiben, da man weiß, welche Person Nakago verraten hat und dieser vollkommen geschockt war als er erfuhr in welcher Beziehung er zu dieser Person stand.
Hier sind die Links zu den Romanen, wenn es dich interessiert, denn es schaut düster mit einer deutschen Veröffentlichung aus, es ist zwar noch nicht vom Tisch, aber so wie die Romane liefen, sieht es eher schlecht aus, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte.
http://www.angelfire.com/geek/tetrisnomiko/fynovels/fynovels.html
http://www.sempai.org/~felicia/frame_features.html

Setsuka
08.08.2005, 00:42
Die DVD mit der ersten OVA ist ja inzwischen erschienen.
Mich würde wirklich interessieren, wie die deutsche Synchro ist. Weiß jemand, wer die Sprecher sind? Oder hat vielleicht sogar jemand die DVD?^^

@Vampire: Übrigens danke für die Links. ^-^

Aya-tan
08.08.2005, 12:21
Hab die erste DVD, Nuriko hat eine Schwuchtelstimme, Nakagos Stimme ist für seine Größe zu hoch und klingt irgendwie seltsam, Miaka Synchronsprecherin ist zu ruhig (da macht es nicht mal Spaß Miaka gegen die Wand laufen zu lassen) und Yuis klingt immer weinerlich, die anderen sind auch nicht besser, nur Tenkous Stimme war mir symphatisch (um mal was Positives gesagt zu haben). Dann wurden noch etliche Namen falsch ausgesprochen, einmal muss sich der Tasuki-Sprecher vertan haben, als Taitsukun aufgetaucht ist und gesagt hat: "Du bist ein sehr ungeduldiger Junge." im Synchro wiederholt Tasuki diesen Satz (was irgendwie dämlich klingt), während in den Untertiteln "Oh mein Gott! Oh mein Gott!" steht (was auch viel passender ist). Die Omake-Folgen sind grausamst mitanzuhören (besonders das Gesinge von Schwuchtel Nuriko, hätten sie ihm doch eine Frauenstimme verpasst).
Aber die Liste der Sprecher weiß ich nicht, sie kommen mir nur so bekannt vor.
Die zweite OVA gibt es auch schon komplett, hab ich aber noch nicht (da werd ich mir nur die neuen Sprecher mal anhören, aber mir nicht mehr die ganzen Episoden antun).

Setsuka
08.08.2005, 21:09
...
Unter diesen Umständen werde ich mir die DVD wohl nicht kaufen ... Ich würde mir zwar gerne mein eigenes Urteil bilden, aber nur um mal in die Synchro reinzuhören, ist mir mein Geld dann doch zu schade. Nuriko mit Schwuchtelstimme würde ich wahrscheinlich sowieso nicht ertragen können... Selbst wenn mir alle anderen Stimmen ganz gut gefallen sollten, finde ich diese Vorstellung abschreckend genug ... -_-

Aya-tan
09.08.2005, 00:14
Hab jetzt zumindest die Sprecherin von Miaka herausgefunden:
Oeffinger, Marieke (Shiori/Kuome/Bo)
Mehr hab ich nicht gefunden.
Die DVD an sich ist einwandfrei (Aufmachung, etc.), das Synchro vielleicht für manchen gewöhnungsbedürftig (ich hasse es, ist aber wieder meine Meinung), bereuen tue ich es nicht, dass ich sie gekauft habe (vielleicht hängt auch davon ab, dass die TV-Serie hier erscheint). Die anderen beiden werde ich mir auch kaufen, seh mir halt nur mit Untertitel an, diese Option ist ja netterweise enthalten und diese find ich sehr gelungen.

Setsuka
10.08.2005, 19:52
Hmm... joa, ich glaube schon, dass die DVD gut ist. Nur hätte ich sie mir eben größtenteils wegen der deutschen Synchro gekauft, weil ich die OVA ansonsten bereits kenne. Aber ich werde mir das nochmal überlegen. Vielleicht kaufe ich sie doch.^^
Es wäre nett, wenn du deine Meinung zu der zweiten OVA auch sagen könntest, sobald du sie gesehen hast.
Mich würde Hotohoris Stimme interessieren.

Die Sprecherin von Miaka sagt mir leider überhaupt nichts.

Aya-tan
10.08.2005, 22:34
Hotohori klingt merkwürdig, ich persönlich mag die Stimme nicht (welche Stimme mag ich in FY nicht?), er spielt ja in diesen Omake-Folgen mit (hab mir alle drei angetan, Chiriko sagt scheiße, Hotohori und Nakago sagen ebenfalls scheiße, derjenige, der das geschrieben hat, gehört gemeuchtelt und Yui klingt in diesen Folgen so aufgedreht). Hören sich alle etwas blöd an, aber am schlimmsten ist wirklich Nurikos Stimme (konnten die keine bessere finden?), dicht gefolgt von Nakagos (an sich keine schlechte Stimme, aber total unpassend für ihn). Der Rest ist eigentlich akzeptabel, wenn die Übersetzung besser wäre (komisch ist nur, dass die Untertitel mit der englischen Version eher übereinstimmen als das Synchro).
Die zweite OVA kauf ich mir erst im September, da hab ich ein bisschen mehr Geld übrig (dämliche Manga- und Artbook-Importe).

Mina89
13.08.2005, 00:08
Also, mal ne Frage: Die OVAs, die jetzt in Deutschland erscheinen oder schon erschienen sind, und die TV-Serie sind doch 2 verschiedene Sachen, oda??
Ich hab mir nämlich mal die 1. Episode der TV-Serie runtergeladen und das ist was anderes, als auf den OVAs. Letzteres spielt doch erst viel später, oder wie war das noch gleich?? Ich blick da nicht durch......

Setsuka
13.08.2005, 00:44
Joa, die OVAs spielen nach der TV-Serie. Die TV-Serie (52 Folgen) umfasst die Mangabände 1-13. Die erste OVA schließt daran an und erzählt eine eigene Story, die im Manga nicht vorkommt. Die zweite OVA entspricht den Bänden 14-18.
Normalerweise müsste man das auch in dieser Reinfolge schauen, damit das Sinn macht. Besonders, wenn man den Manga nicht kennt, dürfte das sonst sehr verwirrend werden ... Deshalb finde ich es auch ziemlich sinnlos, dass in Deutschland die OVAs vor der TV Serie erscheinen.
Eine dritte OVA gibt es übrigens auch, bei der ich mir allerdings nicht sicher bin, ob die auch hier erscheint?

Sayu-Arina
13.08.2005, 12:54
Da hab ich keine Ahnung, hoffen wir doch! Ich hole mir auf jeden Fall die beiden OVA´s!

Aya-tan
13.08.2005, 13:13
Die dritte OVA und die TV-Serie wurden noch nicht hier lizensiert, vielleicht bekommt OVA-Films sie auch nicht, diese beiden wurden nämlich KSM angeboten:

Folgende Sachen hat KSM jetzt aus Japan angeboten bekommen (die Anfragen der anderen Sachen laufen noch)

Title

THE THEORY OF UYEKI
EMMA - A VICTORIAN ROMMANCE
The Marshmallow Times
The Galaxy Railways
Plusters
Daigunder
GTO
Be-Bop High School
Ghosts at School
Dt Eightron
YuYu Hakusho
Flame of Recca
Fushigi Yugi
Fushigi Yugi-eikoden (Legend of Eternal Light)-Ninku
Lum, the Invader Girl


Maison Ikkoku
Ranma1/2

Miyuki
F
Doctor Dokkiri
Makibaoh
A Baby and I
Key The Metal Idol
Tsuyoshi Hold Tight
Children's Classics Animation Library
Time Quest
Pygmalio
"Two Years Vacation with Dinosaurs"
The Strikers
Dragon League
Kuma no Poo Taro
"No Body's Girl"
"Jeanie with the
Light Brown Hair"


KSM ist ein DVD-Label und will vielleicht unteranderem Lady Oscar herausbringen, hier ein paar Daten zur Firma:
DIE FIRMA KSM



Zu KSM:

KSM - Krause Schneider Multimedia wurde am 11.10.2002 gegründet. Der Sitz der Firma ist Hochheim-Massenheim. Die Geschäftsführung bilden Benjamin Krause und Harald Schneider. KSM beschäftigt zurzeit 10 Angestellte. Bislang hat KSM ca. 150 eigene DVD Filme veröffentlicht, für das laufende Jahr 2005 sind noch über 100 weitere Filme geplant. Unter anderem wird KSM in 2005 die Serie Galaxy Rangers, 10 Akira Kurosawa Filme (Sieben Samurai) und die BBC-Erfolgsserie Stolz und Vorurteil veröffentlichen. Des weiteren sind ca. 25 neue Spielfilme sowie 50 Kriegsdokumentationen geplant.

Und hier der Link: http://www.ksmfilm.de/

Mina89
13.08.2005, 13:30
Original von Shuro
Joa, die OVAs spielen nach der TV-Serie. Die TV-Serie (52 Folgen) umfasst die Mangabände 1-13. Die erste OVA schließt daran an und erzählt eine eigene Story, die im Manga nicht vorkommt. Die zweite OVA entspricht den Bänden 14-18.
Normalerweise müsste man das auch in dieser Reinfolge schauen, damit das Sinn macht. Besonders, wenn man den Manga nicht kennt, dürfte das sonst sehr verwirrend werden ... Deshalb finde ich es auch ziemlich sinnlos, dass in Deutschland die OVAs vor der TV Serie erscheinen.
Eine dritte OVA gibt es übrigens auch, bei der ich mir allerdings nicht sicher bin, ob die auch hier erscheint?

ach so ist das, dankeschön^^

ich finde auch, dass es keinen Sinn macht, wenn sie zuerst die OVAs rausbringen vor der TV-Serie, das bringt ja nur denen was, die den Manga gelesen haben. Dann müsste die TV-Serie aber ziemlich exakt an den manga gebunden sein, oder?? Sonst wärs ja zu verwirrend.....

Aya-tan
13.08.2005, 14:08
Ja, die TV-Serie hält sich schon recht nahe an dem Manga, nur das mit den Amazonen kommt nicht vor (deswegen gibt es bei der ersten OVA diese nette Busreise :D, Nakago in Frauenklamotten :laugh1: ).
Aber einen Unterschied zwischen Manga und Anime gibt es schon, der echt gravierend ist.
Allerdings überlebt Amiboshi im Manga, während er in der ersten OVA stirbt

Rikku-chan
14.08.2005, 17:24
Soll ich mir die DVD holen oder nicht das ist hier die Frage ach was solls ich bettle einfach meine Eltern mir ein bisschen Taschengeldvorschuss zu geben ^^den FY muss ich einfach haben :D

Aya-tan
15.08.2005, 09:21
Es lohnt sich schon für FY-Fans, besonders wenn man noch nicht die englischen hat (Hardcore-Fans holen sich die deutschen auch noch). Man muss sich ja nicht die Synchro-Version antun und nur mit Untertiteln gucken (obwohl es bestimmt Leute gibt, denen die deutschen Stimmen gefallen würden, nicht dass ich jemand kenne).

Nuriko92
03.11.2007, 21:49
ich finde es doof das es die Fushigi Yuugi serie nicht in Deutschland gibt egal ob in der glotze oder auf DVD da sollte man was tun :(

aber es gibt ja noch ein trost und zwar die Mangas:D

und Nuriko ist eh der süßeste:kaoschw:

Noah
03.11.2007, 22:51
OVA Films hätte gerne die TV-Serie und die restlichen OVAs in Deutschland veröffentlicht, jedoch liegen diese alle bei verschiedenen Lizenzgebern, die einfach nicht reagierten.
Deshalb kam bis jetzt nur "Fushigi Yuugi Eikoden" heraus.

Aya-tan
03.11.2007, 23:19
@ Noah
Nein, Eikou Den kam nicht heraus (was nicht schade ist), sondern die ersten zwei OVAs.

Ist zwar bedauerlich, aber ich bin eigentlich froh, dass OVA Films die Rechte hierzu nicht bekommen hat. Die Synchro von den OVAs war ja mehr als grausamst (da bin ich eigentlich schon tolerant, aber das war dann doch etwas zu viel des Schlechten). Zumal auch der Preis der DVDs viel zu hoch ist (Boxen sind mir lieber).

Noah
04.11.2007, 00:25
@ Noah
Nein, Eikou Den kam nicht heraus (was nicht schade ist), sondern die ersten zwei OVAs.

Ups, hab da wohl etwas verwechselt.

Ich hoffe, das wenigstens Ayashi No Ceres irgendwann seinen Weg nach Deutschland findet (darauf ich auch schon lange).

Nuriko92
04.11.2007, 20:28
Die Stimmen fand ich auch mies besonders bei Nuriko (mein armer schatz):cursing::feuerwut: :asdf:und bei Hotohori war es der Hammer aber trotzdem möchte ich das der Anime nach Deutschland kommt

Auch Ayashi No Ceres kann nach Deutschland Kommen hätt ich auch nich dagegen da ich die mangas auch kenne:D und sehr gut fand:p

Serifin
05.11.2007, 00:02
Der Anime hätte es wirklich mal verdient hier rüber nach Deutschland zu kommen. Von mir aus auch ohne Deutsche Synchro - ich kann bis heute die deutschen Synchros nicht leiden.
Aber eben die Japaner kriegen das Lizenzen-Rausgeben nicht gebacken - die sind immer so schnarchig.

Hoffen wir auf das Beste, ich hoff ich lebe noch wenn die mal rauskommen o,O.

Nuriko92
08.11.2007, 19:03
wer ist der süßeste Typ von FY

Ich finde ja Nuriko am Süßesten :love::kaoschw::kaoxd: aber auch su und Amiboshi oder Tasuki und Tamahome sind Süß auch Tomo würde ganz süß ausehen wenn die blöde schmike nicht währe

naja jetzt würde ich gerne eure meinungen hören:waving:

scribble
08.11.2007, 21:33
So süß die Typen auch sein mögen, einen Extra-Thread bekommen sie nicht :p Ich habe Deinen Beitrag an Deinen früheren Thread über den FY-Anime angehängt, passt ja sehr gut zusammen :)

Bis dann,

scribble