PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Synchronisation bei Animes



Seiten : [1] 2 3

Merlin
05.10.2002, 16:45
Sag mal welcher Chara aus welchem Anime eurer Meinung nach die beste Syncronstiime hat!!


Ich finde das Ranma aus Ranma1/2 ganz gute Syncronstimmen abbekommen hat.

Am witzigsten finde ich aber die Syncronstimme von Shin Chan! :D "Geilo" :D

:)) Merlin :))

Jade-sama
05.10.2002, 17:00
Brolly aus DBZ hat ne coole.kein deutscher wird ihn jemals so gut sprechen können wie Shimada Bin!!!!!!!!!!!

ffx_Tidus
05.10.2002, 17:24
ich find auch von Ranma am besten , weil die Stimme recht gut zu Ranma passt .
nur von Ranma-chan die ist meiner meinung nach schlecht ... misty stimme .........

KoKo

Freeza
06.10.2002, 10:04
Ich fand diese Steve Oerkel Stimme von Vegeta am Anfang lustig. :)

ffx_Tidus
06.10.2002, 11:29
boah die schräge Stimme :D ?
ok lustig war die echt besser aber später die gefällt mir besser . Würde zu gern den Steve Oerkel mal sehen wegen der Stimme *an TV Total denk* :D

KoKo

shinigami
06.10.2002, 15:23
Der beste deutsche Synchronsprecher (auf Anime bezogen) ist meiner meinung nach David Nathan. Er spricht Piccolo in DB und hat Tasogare no Prince/ Prince Twighlight *schmelz* in Cutey Honey F gesprochen.
Er macht aber auch in "normalen" Filmen bzw Serien mit, zB spricht er Spike in Buffy.

Aranusan
06.10.2002, 16:10
Meine Oma.. in Spriggan XDDDDD

ka

Son-Goku, als kind XDDD :D

LorenorZorrovsYang-ti
06.10.2002, 16:16
ja die stimme von piccolo in DBZ war ziemlich geil. die erste stimme von vegeta fand ich aber cooler als die zweite. ist doch die deutsche stimme von david spade wenn ich mich nicht irre. ich fand sie geil, weil vegeta ziemlich klein ist und die lache klang am anfang viel mehr nach psycho.
ansonsten finde ich björn schalla ist ein guter synchronsprecher. er hat Van aus escaflowne synchronisiert. die serie hat ohnehin ne geile synchro.

ffx_Tidus
06.10.2002, 16:21
wo du recht hast , hast du recht .

Heute guck ich auf jeden fall vision ....

naja

die stimme von Piccolo passt zu ihm und ich hab mal auf die Mundbewegeung geachtet . recht gut . paar fehler aber auf den Mund achtet man ja nicht :D

KoKo

imported_AkaneTendo
06.10.2002, 17:34
Ja, Pico'S Stimme passt und ist geilo^^
@KoKo bist ja auch "Tripel As" ich erst seid gerade *freu*
Nun ja, ich mag die Stimme von Van total gerne!!! Und genau, genau,genau!!! Die von Shinichi also Conan!!! Die Stimme ist geil!

ffx_Tidus
06.10.2002, 18:17
tja das kann ich schon fast dir verdanken Akane :D
Ich hatte den Forum hier total vergessen , aber dann dacht ich mir : ach komm schau doch mal vorbei .
und als ich deine Posts gelesen hab , musste ich Feststellen , dass du 10 mehr hattest als ich ....dann als es 1:16 war ( :D ) waren von den ersten 16 Themen alles meine letzten Posts :D 16 mal in nem Anime Forum nacheinander Gepostet das muss mir erstmal einer nachmachen :D . Hab auch alle 3 Seiten vom Forum durchsucht und hab geguckt , wo ich noch Posten kann . Dadurch ist auch der Ranma und Conan Thread wieder hoch gekommen :D

KoKo

Kitty Ann
06.10.2002, 18:38
Also die Syncron aus Soul Hunter sind gut!
Aber sonst finde ich eigentlich die deutschen Synron nicht so toll :rolleyes:

Jade-sama
06.10.2002, 19:48
David Nathen ist auch cool und Santiago Ziesmer find ich auch gut aber als Vegeta war er nicht so passend.in den ersten folgen war er ok aber in den späteren folgen hätte die stimme nicht mehr zu seinem charakter gepasst.deshalb find ich Oliver Siebeck als Vegeta besser der hört sich auch ähnlicher nach Ryo Horikawa an

doof-meier
06.10.2002, 20:07
Shinichi und Conan find ich ganz gut oder der englische Yami Yugi

imported_cosmo
06.10.2002, 20:26
ich find edie stimmen von gohan,goku,vegeta,fast allen von ranma und die erste von ash ganz cool!!

Jade-sama
06.10.2002, 20:32
ich find die japanische von Vegeta(Ryo Horikawa),die japanische von Trunks/Parn aus Reccord of Lodoss War(Takeshi Kusao) und die japanische von Tidus aus Final FantsyX(Masakazu Morita)total cool.die von japanische von Piccolo(Toshio Furikawa)ist auch ganz ok und die japanische von Goku/Gohan/Goten(Masako Nozawa)ist auch ganz gut.
kann sein das ein name falschgeschrieben ist.hab sie aus dem kopf aufgeschreiben

SakuyaKira
07.10.2002, 07:38
ich freu mich auf "Coolers Rückkehr", da isn Interview mit Oliver Ziebeck drauf. Ich will den endlich mal richitg reden hören!

Habt ihr gewußt dass der Ken- Sprecher von Digimon (2te Staffel) den dt. Frodo spricht?

WAS? Piccolo ist SPIKE ?! ! ! ! ! !
GEIL!

HentaiGirl17
07.10.2002, 13:28
Also ich finde im allg. die deutschen synchro stimmen Sch****! Naja aber das lesen und gleichzeitig gucken stört auch manchmal! Naja die beste?! Hm gute frage also die con Shampoo aus Ranma 1/2 find ich ziemlich gut getroffen und die aller schlechtesten gibt's in el hazard! Die sind GROTTEN ! ^^ bisdann :D

Freeza
07.10.2002, 19:27
Ich mag aber auch Chris Sabbath, die englische Stimme viel DBZ Charaktere

imported_AshitakaGatsu
08.10.2002, 18:44
Meine lieblings Syncro-Stimme hat Jean aus Spriggan, die von Yuh(auch Setsuna und Trunks) ist auch nicht schlecht.

Van, Allen und Falken(auch der mit Kibito fusionierte Kaioshin) aus Escaflowne haben gute Stimmen.

Die englische Stimme von Jubei aus NinjaScroll fand ich gut.

Die japanischen Syncronstimmen von Gatsu und Griffith aus Berserk waren auch sehr gut.

ffx_Tidus
08.10.2002, 19:53
jo stimmt ein paar kenn ich und haben auch echt gute stimmen .

KoKo

imported_AshitakaGatsu
08.10.2002, 23:03
Original von SakuyaKira
WAS? Piccolo ist SPIKE ?! ! ! ! ! !


Ja, und Piccolo ist z.B auch Johnny Depp in "Fear and loathing in LasVegas"...

Freeza
09.10.2002, 19:09
Hört sich ziemlich interessant an...

imported_AshitakaGatsu
10.10.2002, 16:02
David Nathan war doch als Syncronsprecher schon bekannt, da dachte hier noch keiner an DB, geschweige denn Buffy...
Johnny Depp spricht er recht häufig.

ffx_Tidus
10.10.2002, 16:58
David Nathan ist echt cool .
Wenn der synchroniesiert , dann ist seine Arbeit sehr gut find ich .
Es gibt aber viele , die auch sehr gut sind außer David Nathan , nur ich weiß die namen nicht :D

KoKo

Akai
11.10.2002, 11:23
Die deutschen Stimmen sind im Vergleich zu den Spanischen noch richtig akzeptabel!

Hier gefällt mir besonders Conans/Shinichis Stimme klasse!*sichandieSpansichenerinner**schauder*
Aber auch die von DBZ ist gut gelungen.... :]

SakuyaKira
11.10.2002, 17:40
woher erfährt man eigentlich die dt. Seiyuus ? ?(
Hätte nie erkannt dass Sebastian Schulz Setsuna spricht, wenn ich nicht Trunks Stimme so gut kennen würde! (stand zum Glück auch gnaz am Ende von er AS DVD- sonst hät ichs meiner Schwester nie beweisen können.)

Manno! Die Stimme von Matatron ist ja voll SCHEI**! :O

Jade-sama
11.10.2002, 22:03
Original von SakuyaKira
woher erfährt man eigentlich die dt. Seiyuus ? ?(
Hätte nie erkannt dass Sebastian Schulz Setsuna spricht, wenn ich nicht Trunks Stimme so gut kennen würde! (stand zum Glück auch gnaz am Ende von er AS DVD- sonst hät ichs meiner Schwester nie beweisen können.)

Manno! Die Stimme von Matatron ist ja voll SCHEI**! :O

die deutschen die ich kenne sind von der episodenliste von dbz auf rtl2.de(scheiß seite)
und dann guck ich halt wen ich wiedererkenne.
ansonsten ist nochz das synchronarchiv ganz gut
www.synchronarchiv.de

imported_Yo-chan
11.10.2002, 22:29
mir haben die von Lupin eigentlich ganz gut gefallen(dass ist doch ein Anime) sonst mag ich sie nicht besonders die nicht von RTL2 da viele Nebencharaktere und so idntisch in der Stimme sind :O

SakuyaKira
13.10.2002, 16:19
danke!!
die Page ist Klasse.

habt ihr eines von den neuen DBZ-Movies mit den Interviesw mit den Syncronsprechern?
Klingen beim Sprechen anders als beim Synchronisieren- oder hab ich was an den Ohren?

imported_AkaneTendo
13.10.2002, 16:59
habn DBZ Movie (der stärkste auf erden) da ost aber kein Interview... aber das lied von Tommy Morgenstern oder so (Son-Goku)! Das ist ziemlich ungewohnt, Son-Goku über BERLIN singen zu hören *g*
WAS? Ken aus Digimom hat Frodos Stimme? Ist mir garnich aufgefallen...oder? doch stimmt!

SakuyaKira
13.10.2002, 17:39
hab mir da Lied öfter angehört, aber ich finde beim singen klingt seine Stimme irgendwie sanfter, heller, weicher als beim synchronsprechen.- kann mir Son Goku daher auch nicht recht vorstellen wie er am Alexanderplatz rumhängt (*krach**beiderVorstellungvomStuhlgefallenist*)

imported_AkaneTendo
13.10.2002, 18:15
yo *g* das ist ne Vorstellung :D :D Goku am Alex :))

ffx_Tidus
13.10.2002, 19:11
http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=CyberMChair.gif

wieso ist doch ganz Lustig :D

SakuyaKira
13.10.2002, 19:25
ja . . . . Goku am Alex . . . . wer ist Alex . . . :D :D :D


he Koko, cooles Bild von mir . *g*

ffx_Tidus
13.10.2002, 19:26
was weiß ich :D
Akane sach mal was oder wer ist Alex ? :D
Ich stells mir einfach nur Lustig vor ;)

SakuyaKira
13.10.2002, 20:18
würde sich sicher gut machen, aber was würde Goku für Klamotten tragen??

ffx_Tidus
13.10.2002, 20:24
Trainingsanzug von Mutenroshi :D

SakuyaKira
13.10.2002, 20:46
ja sicher, am Alexanderplatz.

Könnt ihr ihn euch in unserem stinknormalen Gewand vorstellen? (ich nur in Schuluniform)

imported_AshitakaGatsu
15.10.2002, 23:07
Hab mal wieder David Nathan beim Syncronsprechen erwischt! :D
In "Pakt der Wölfe" spricht er die Rolle des Mani(gespielt von Marc Dacascos).

ffx_Tidus
16.10.2002, 13:12
Also jetzt nochmal deutlich machen und es zum tausendsten mal wiederholen :
Die japanischen synchros sind immernoch die besten :D

imported_Naru Narusegawa
16.10.2002, 13:17
Original von ffx_Tidus
Also jetzt nochmal deutlich machen und es zum tausendsten mal wiederholen :
Die japanischen synchros sind immernoch die besten :D


Jepp! :D

ffx_Tidus
16.10.2002, 13:36
na wer schließt sich meiner meinung noch an ?
alle : *meld* :D

imported_Yo-chan
16.10.2002, 14:18
Original von ffx_Tidus
na wer schließt sich meiner meinung noch an ?
alle : *meld* :D


Obwohl teilweise sind auch die jap. Misslungen

*sich kurz umdreh und weglauf* :D

ffx_Tidus
16.10.2002, 14:48
*Knüppel hol und hinterher renn*
*lol*
*wegschmeiß*

ja schon , aber mit vergleich zu den Deutschen *kotz*

Radical Edward
16.10.2002, 15:14
Naja, die deutschen lassen echt zu wünschen übrig!-.-"
Aber gut gefallen haben mir:
Ami aus Sailor Moon
Fast alle aus Ranma^^
...

nphx
16.10.2002, 20:33
hi allerseits,

Also meiner Meinung nach sind die deutschen synchros meilen weit vom original entfernt. Die Amis sind zwar schon etwas weiter als wir und haben einige vernünpftige bzw. gute Synchros. Trotzdem sind die original japanischen noch unschlagbar.

mfg

nphx

ffx_Tidus
16.10.2002, 20:35
Original von nphx
hi allerseits,

Also meiner Meinung nach sind die deutschen synchros meilen weit vom original entfernt. Die Amis sind zwar schon etwas weiter als wir und haben einige vernünpftige bzw. gute Synchros. Trotzdem sind die original japanischen noch unschlagbar.

mfg

nphx


Du sagst es .
Die japanischen sind immernoch die besten :D

SakuyaKira
16.10.2002, 22:52
stimmt!

Trotzdem würde ich mich freuen wenn die kommen X Episoden auch deutsch synchronisiert und nicht nur mit sub. wären.

Weiß Kreuz wäre auch geik mit Synchro gewesen.

Über die X OVA sagt die ANI dass die Namen sehr gut und mit jap. akzent gesprochen sind- ich find nicht.
:(

nphx
17.10.2002, 15:12
Was will man erwarten? Die Firmen die die Animes rausbringen haben nicht so viel geld wie ein TV sender der eine einigermassen vernünpftige Synchro hinkriegt.
Also ich hätte keine Lust X oder Weiss Kreuz mit deuscher synchro zu sehen, wenn man einmal die japanische synchro gehört hat, hat man sich auch schon an die stimmen gewöhnt und eine andere synchro stimme würde das ganze verfremden, finde ich.

mfg

nphx^^

ffx_Tidus
17.10.2002, 18:59
Original von nphx
Was will man erwarten? Die Firmen die die Animes rausbringen haben nicht so viel geld wie ein TV sender der eine einigermassen vernünpftige Synchro hinkriegt.
Also ich hätte keine Lust X oder Weiss Kreuz mit deuscher synchro zu sehen, wenn man einmal die japanische synchro gehört hat, hat man sich auch schon an die stimmen gewöhnt und eine andere synchro stimme würde das ganze verfremden, finde ich.

mfg

nphx^^


nicht nur du :D
Die Leute sind doch auch nur Menschen :D:D:D:D

imported_Alexiel-sama
19.10.2002, 16:27
Mir gefällt die Synchro von Fynn als sie böse wird (also da wo sie größer wird und diese schwarze Kleidung trägt) und ich find die Synchro vom Herrn der Schidkröten auch super!
Ich frag mich wer die Synchro von Pikachu hat. :D ?( :D

by Alec

ffx_Tidus
19.10.2002, 16:28
der muss ja echt arm dran sein andauernd Pika und sowas zu sagen :D

imported_Alexiel-sama
20.10.2002, 11:20
haben die da ne Deutsche Synchro genommen oder haben sie die Japanische gelassen?

By Alec :D

ffx_Tidus
20.10.2002, 11:44
keine Ahnung denk mal Deutsche ...

imported_Alexiel-sama
20.10.2002, 11:47
viel Text muss er/sie sich aber nicht merken. :D

by Alec :D

ffx_Tidus
20.10.2002, 12:00
http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/laugh.gif jo sicher nicht :D
genau wie die anderen 150 Leute http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/lauhg_01.gif

imported_Alexiel-sama
20.10.2002, 13:15
das Pokémon versteht immer was der Trainer sagt, warum sprechen die dann kein Deutsch mit dem? Ich mein, wenn ich Arabisch versteh dann kann ichs doch auch sprechen.
Wie ist das eigentlich wenn sich zwei Pikachus treffen. Unterhalten die sich dann irgenwie im Morse-Pika-Pika oder wie geht das???

by Alec :D

Basilisk\"Flake\"
20.10.2002, 13:31
Am besten find ich die Sinkronstimme von Son-Goku. :D
Am schlestesten find ich die Sinkronstimme von Ash. X( Ich schaue zwar nie Pokemon schalte aber immer dran vorbei und als ich das letzte mal dran vorbeizappte Hab ich einen gewaltigen Schreck gekriegt.Denn es höhrt sich an als hätte ein MÄDCHEN die Sinkronisation übernommen. :O :P

imported_Alexiel-sama
20.10.2002, 13:33
stimmt, die war ganz am Anfang doch anders, oder?

by Alec :D

ffx_Tidus
20.10.2002, 14:29
ich zapp auch immer dran vorbei un die hat sich bestimmt schon sechs mal geändert ...
der Synchronsprecher von Ash : http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/tounge2.gif

...

imported_AshitakaGatsu
20.10.2002, 14:55
Welche Syncro findet ihr besser?
Die von der altren DB-Serie, oder die von DBZ?

ffx_Tidus
20.10.2002, 15:08
ich find die von db besser , weiß aber nicht mehr genau , wie die stimmen bei den einzelnen genau waren , weil ichs schon lang nicht mehr guck

imported_AshitakaGatsu
21.10.2002, 23:06
ich fand die von DB auch besser...Mutenroshi, Tenshinhan, Yamchu, Chao-Zu, Popo, Gott und Bulma hatten damals bessere Stimmen!
Eigendlich ist nur David Nathan(Piccollo) eine richtige Verbesserung...

imported_Alexiel-sama
22.10.2002, 15:56
Franziska Pigulla find ich auch gut, sie hat so eine schöne leise Stimme, weiß nicht ob sie je die Synchro von nem Anime gemacht hat.

by Alec :D

imported_Alexiel-sama
22.10.2002, 15:57
Die meisten kennen sie aus Akte X (Scully)

by Alec :D

Sakura1987
23.10.2002, 22:46
also von den japanischen syncros find ich die von rei und shinji am besten!!!!! vorallem wenn shinji schreit *gänsehaut bekomm* :O
von den deutschen find ich die von conan ganz gut

imported_Itschy
25.10.2002, 13:57
Die Stimme von Piccolo und Yue (Hoffentlich richtig geschrieben) aus Spriggan sind sehr gut nach meiner Meinung.

imported_AshitakaGatsu
25.10.2002, 14:03
Yu , Trunks, Setsuna und irgendwo hab ich ihn noch gehört, aber ich weiss nichmehr wo...
ich hab David Nathan(Piccolo,Spike...) schon wieder entdeckt: Jin Roh

Jade-sama
25.10.2002, 19:21
der nachteil an original synchros ist das lesen.im moment guck ich gerne DBGT aber meistens immer ne ganza saga am stück und dann die ganze zeit lesen.hoffentlich wird die deutsche synchro erträglich dann kann ich mal ganz in ruhe und entspannt gucken :D

Cyrree
25.10.2002, 19:32
Die Japanische stimme von Kenshin!!! Und Kaoru!

imported_Yo-chan
25.10.2002, 21:21
Baah es gibt inzwischen voll viele Kaiser ;(

Na ja die beste Synchro ist für mich die von Lupin da sind die meisten Charaktere sehr gut synchronisiert bei den RTL2 Anime gefällt mir eigentlich keine.Die jap. find ich fast alle ganz gut nur ab und zu sind die auch was dasneben :)) :) :D

Cyrree
25.10.2002, 21:25
Original von Yo15
Baah es gibt inzwischen voll viele Kaiser ;(


Haha! Und ich freu mich drüber!!! :D :D :D
(Vorallem weil ich das ohne Spam (ausser im O-T) geschafft hab..)

Akai
25.10.2002, 21:27
@Yo15: und wie stehts mit Conan? Das ist doch voll gut synchronisiert!^^


Ich kann nicht mehr editieren...is' hia jetzt auch wat kaputt?

imported_Yo-chan
25.10.2002, 21:35
Original von Akai
@Yo15: und wie stehts mit Conan? Das ist doch voll gut synchronisiert!^^


Ich kann nicht mehr editieren...is' hia jetzt auch wat kaputt?



Nich wirklich vielleicht Conan und die Bösen aber der Inspektor, der Detektiv oder seine Freundin klingwen nich so gut :)

Ich rücke dem Kaiser immer näher und hab auch nit so viel gespammt Evil-Siren hat jetzt schon 3 Sterne 8o
Na ja Gonangel war mein einzigster Spammthread :D

Akai
25.10.2002, 21:38
Wieso? Die passen doch perfekt!
Vorallem Inspektor Megure!^^

Das einzige...viele der Charas haben die gleichen Stimmen....Vegetas Stimme zum Beispiel, oder die weiblichen....
Bei Sonoki mag es am Anfamg gewöhnungsbedürftigt sein, demo is' imma noch besser als gewisse andere!¬_¬

imported_Yo-chan
25.10.2002, 21:42
Stimmt es sind sehr viele Stimmen gleich in den versch. Serien ein paar armen Charas haben die sogar die STimme von Be verpasst.Wie findet ihr die Synchro von El Hazard?Ich find die recht gut :))

Jade-sama
25.10.2002, 21:45
Original von Akai
Wieso? Die passen doch perfekt!
Vorallem Inspektor Megure!^^

Das einzige...viele der Charas haben die gleichen Stimmen....Vegetas Stimme zum Beispiel, oder die weiblichen....
Bei Sonoki mag es am Anfamg gewöhnungsbedürftigt sein, demo is' imma noch besser als gewisse andere!¬_¬

Meinst du die erste(Santiago Ziesmer) oder die zweite(Oliver Siebeck) von Vegeta?


und was bedeuted deine Signatur?^^(mein japanisch ist nicht so gut)

Cyrree
25.10.2002, 21:47
Die von El Hazard ist doch voll schrecklich!
Ich wollte schon ausschalten! Der Typ...und erst der Lehrer! *graus*

Akai
25.10.2002, 21:48
Die zweite!^^

Hehe, schon viele wollten die Übersetzung!^^ Hab sie mal in nem Thread aufegschrieben.....
Die kommt schon noch!^--^

El Hazard kenne ich nicht so gut....udn den Anime hab ich noch nie gehört, er ist aber sehr schön gezeichnet!^^

Jade-sama
25.10.2002, 21:49
Original von Yo15
Stimmt es sind sehr viele Stimmen gleich in den versch. Serien ein paar armen Charas haben die sogar die STimme von Be verpasst.Wie findet ihr die Synchro von El Hazard?Ich find die recht gut :))

grausam.was anderes fällt mir da nicht ein.so unmotiviert.als würden se gleich einpennen

imported_Yo-chan
25.10.2002, 21:55
Nee bei diesem Lehrer passt die Klasse mir hat die einfach gefallen obwohl schon viele die ich kenne gesagt haben die ist schlecht aber für mich ist das Geschmackssache ob es jetzt gefällt oder nich, ich geh da nicht so expertenmässig dran ;)

Akai
25.10.2002, 21:57
Ich finde die Synchro von Aika schrecklich!
Und die Synchronsprecher haben ja nicht mal die Lippen getroffen.......

ffx_Tidus
26.10.2002, 08:18
Original von Akai
Ich finde die Synchro von Aika schrecklich!
Und die Synchronsprecher haben ja nicht mal die Lippen getroffen.......

machmal kann man echt denken , dass die garnicht erst versuchen die Lippen zu Treffen :O

Akai
26.10.2002, 13:59
hm-hm....hätten die(Synchronsprecher, wie das Aufnahmestudio) nicht mehr Mühe geben können?! :O

imported_Doll-chan
26.10.2002, 14:26
Original von Yo15
Nee bei diesem Lehrer passt die Klasse mir hat die einfach gefallen obwohl schon viele die ich kenne gesagt haben die ist schlecht aber für mich ist das Geschmackssache ob es jetzt gefällt oder nich, ich geh da nicht so expertenmässig dran ;)


Der Lehrer war so witzig! Diese Unmotiviertheit hat bei ihm super gepaßt, aber bei den anderen Charas war es eher...ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ... :D

SakuyaKira
27.10.2002, 10:42
die Synchro von "Cooler´s Rückkehr ist ech unter aller S . . - hmmmmja. Ich mein, die Lippen sind schon getroffen, aber der Text ist dermassen MIEß!

Da fragt man sich, was macht eine gute Synchro aus?
Der Text oder das WIE der Text vertont wurde?

Jade-sama
27.10.2002, 15:02
ich find beides ist wichtig.ich mein was die bei DBZ manchmal labern ist echt gräslich.die stimmen sind ja ganz ok aber grade so der erzähler der kriegt ja immer die bescheuertsten texte und bei den charakteren ist das auch manchmal aber nicht so oft

SakuyaKira
27.10.2002, 21:34
der arme erzähler.

Wer is das überhaupt?

Jade-sama
28.10.2002, 09:55
müsste auf www.rtl2.de stehen :D
der erzähler ist echt arm dran mit den texten^^

ffx_Tidus
30.10.2002, 12:46
jo diese vielfalt :D http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/roflmao.gif

Akai
30.10.2002, 13:10
Ich wünschte, die würden sie aus dem japanischen Original übesetzen..oder zumindest ein bisschen....

SakuyaKira
30.10.2002, 15:17
Original von ffx_Tidus
jo diese vielfalt :D http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/roflmao.gif


*lol*

übersetzten wäre echt nicht schlecht.
Wie gesagt der dt. Text von Coolers Rückkehr ist echt versch*****!

Akai
30.10.2002, 17:14
Coolers Rückkehr hab ich vor 2 Jahren auf Italienisch gesehen, so wie die andren Filme...

SakuyaKira
30.10.2002, 17:17
ich habs auch auf italienisch gesehen
ha dsa Movie letzen Sommer in Itlaien gekauft.
die Stimmen waren alle gut

ffx_Tidus
30.10.2002, 19:08
Original von SakuyaKira
übersetzten wäre echt nicht schlecht.
Wie gesagt der dt. Text von Coolers Rückkehr ist echt versch*****!


jo da haste vollkommen recht ...

Jade-sama
30.10.2002, 20:40
Original von Akai
Coolers Rückkehr hab ich vor 2 Jahren auf Italienisch gesehen, so wie die andren Filme...

ich hab den auf japanisch mit englischen untertiteln.die deutsche fassung kann ich nicht.aber die japanische war gut

SakuyaKira
30.10.2002, 21:56
ich hab immer recht :D

Akai
31.10.2002, 17:02
na klar!^^*sichwegrotfl*

-Mai-
31.10.2002, 19:36
Daher ich dunkle und sanft Stimmen liebe ist Noin Claude
und Hijirii Shikaido mein Favorit(weiß aber nicht ob es nur an der Stimme liegt^^) :D
Sonst mnag ich die Stimmen von Mirai Trunks und C17 gerne.

ffx_Tidus
01.11.2002, 06:42
also ich liste mal grad so auf , welche Stimmen ich gut finde und von welchem Anime die kommen :D


Ranma 1/2 = Ranma(beide Geschlechter) , Dyoga .
Detektive Conan = Shinichi , Conan , Professor Agasa , Ayumi , Ran Mori .
VoE = Van , Hitomi .
DragonballZ = Son Goku ... (naja es geht)
Akira = Akira

hmm das wärs glaub ich .. :D

Akai
01.11.2002, 11:42
ich würde ZU gern auch Synchronsprecher sein....aber davon bin ich noch weit entfernt! ;(

Kafei
20.12.2002, 18:27
Nach der Frage nach dem beliebtesten japanischen Seiyuu folgt jetzt die Frage nach dem beliebtesten deutschen Synchronsprecher.

1. Robin Kahnmeyer: Boss (Jura Tripper), Yuppidu (Hamtaro), Yamato (Digimon), Ace (Reideen), Merlock (Flint Hammerhead), großer Son-Gohan (Dragonball Z), Tsukutsun (Dr. Slump), Youji (Angel Sanctuary)

2. David Nathan: Robin Hood (Robin Hood no Daibouken), Diego (Z wie Zorro), Piccolo (Dragonball Z), Louche de Mon (Reideen), Devimon (Digimon), Prince Twilight (Cutey Honey), Girodel (Lady Oscar), Fun Fa-Tse (Soul Hunter), Johnny Depp

3. Florian Halm: Fireball (Saber Rider), Snufkin (Mumins), Zelgadis (Slayers), Daddy-oh/ Alexander (DoReMi), Wickie (Wickie und die starken Männer), Rigodon (Um die Welt mit Willy Fogg), hin und wieder Johnny Depp, Quizmaster bei Sabrina, diverse Werbungen

4. Rainer Fritzsche: Snake (Jura Tripper), Harley (Super Pig), Gomamon (Digimon), Raldo (Flint Hammerhead), tausend verschiedene Nebenpersonen in tausend verschienen Anime (z.B. in Coo, Hamtaro, Dragonball Z,...)

5. Gerrit Schmidt-Foß: Hisho (Reideen), Youzen/ Yang-toe (Soul Hunter), Boss (Hamtaro), Rosiel (Angel Sanctuary), Demidevimon (Digimon), Seita (Die letzten Glühwürmchen), Leonardo Di Caprio

6. Dennis Schmidt-Foß: Kazuya (Reideen), Elekmon (Digimon), Kato (Angel Sanctuary)

7. Julien Haggège: God (Jura Tripper), Ginga (Reideen), Gabumon (Digimon), Tony (Flint Hammerhead), Tenshinhan (Dragonball Z), Purikao? (Soul Hunter)

8. Sebastian Schulz: Kimba/ Leo (Kimba), Hayate (Reideen), Setsuna (Angel Sanctuary), Timmy (Hamtaro), Trunks (Dragonball Z), der Typ mit dem Vogel aus Soul Hunter, dessen Namen ich nicht mehr weiß...

9. Florian Knorn: Tai (Digimon), Fun Tem-Pa (Soul Hunter)

10. Timmo Niesner: Ken (Digimon), Kintaro (Golden Boy), Frodo (Herr der Ringe)

Cathy DuCaine
20.12.2002, 20:14
Das sind ja fast nur Animes :nonono2:

Koba
20.12.2002, 20:23
Wieso? Gibts da draussen etwa noch was anderes als Animes?

Cathy DuCaine
20.12.2002, 20:41
:asdf::asdf::asdf:

Channy
20.12.2002, 21:01
Wahrscheinlich deswegen alles Anime weil sie Synchronsprecher in ziiieeeemlich vielen Anime mitsprechen? :lehrer:

kevin smith
21.12.2002, 13:58
also doch, anime fans sind ignoranten!

:drummer:

Cathy DuCaine
21.12.2002, 15:47
Ja, diese Tatsache ist immer wieder fest zu stellen... :mad:

Dashu
21.12.2002, 16:29
Vote: Frodo Stimme :)

kefka :bandit:

Lexis
21.12.2002, 16:30
Ich würd´s einfach so ausdrücken: 1. Animefans sind hier wohl die mehrheit, 2. Kafei ist Animefan und kennt deshalb vor allem Anime-Rollen der Synchronsprecher und 3. hat keiner verlangt, dass hier jemand wegen einer Anime-Rolle abstimmt. Es geht um die Synchronsprecher, nicht um die Rollen. Entscheidet doch einfach anhand der Rollen, die ihr kennt. Die Liste ist doch eh nur als Hilfe gedacht, falls einem die Namen nichts sagen. Kafei hätte sie genauso gut einfach weglassen können. Dann hättet ihr euch doch sicher auch wieder beschwert, oder? :^^:

Und wenn ihr über Animefans lästern wollt, macht einen eigenen Thread auf!

Northstar
21.12.2002, 16:35
Kenn keinen einzigen. Aber ich guck sowas ja auch nicht. ;) Und dass ihr Anime-Gucker hier in der Mehrheit seid, ist ja wohl lachhaft..... ;)

Ach ja, sorry, eigener Thread... :D

Northy

Lexis
21.12.2002, 16:41
Dann überlies doch die Liste ganz einfach!!! Ist das denn wirklich so schwer?! Schau doch im Internet ein paar Rollen der Synchronsprecher an, wenn du mehr als nur Anime-Rollen haben willst! Oder beteilig dich eben einfach nicht an der Umfrage!

Koba
21.12.2002, 16:42
@ Kevin + Cathy: Wenn ihr euch auf mich bezieht, ausser Conan finde ich alle Animes zum reihern :D

Dashu
21.12.2002, 16:44
Diese klischeehaften Animeserien auf RTL II sind alle langweilig (Conan geht so, Ranma 1/2 geht auch und bei Hamtaro mag ich den mit der Gitarre ;)).

Lexis
21.12.2002, 16:50
Soll ich extra für euch einen Animefan-Lästerthread aufmachen? Gebt ihr dann endlich Ruhe?
Mal abgesehen davon wäre ich euch sehr verbunden, wenn ich dieses Gechatte lassen könntet.
@Koba: Gerade von einem Moderator hätte ich mir etwas niveauvollere Antworten erwartet.

Und damit ist das Thema für mich gegessen. Ich meld mich erst wieder, wenn über Synchronsprecher geredet wird.

Northstar
21.12.2002, 17:02
Hey, ich bin auch Mod! :D Und jetzt nur nicht aufregen, ok, können auch nichts dafür, dass keiner die Kerle kennt! ;)

Michael Heide
21.12.2002, 17:09
Ich würde ja für Oliver Rohrbeck stimmen (zweite Wahl wäre Santiago Ziesmer, aber bei dem passen nicht alle Schauspieler zur Stimme). Blöd nur, dass die nicht in Animes mitspielen. Da könnte man ja auch einen Thread eröffnen, was das beste Comic aller Zeiten ist: Maus, Maus oder Maus. Da würden sich auch einige ver@r$(#+ vorkommen, oder? Hmmm... irgendwie hat das was von der letzten Bundestagswahl...

Channy
21.12.2002, 17:47
@Spider: Santiago Ziesmer hat sehr wohl in Animes mitgesprochen (Bestes Beispiel: Vegeta), genauso wie Oliver Rohrbeck (Thomas in Robin Hood no Daibôken, André in Lady Oscar). Also erst informieren und dann so tun als wüsste man bescheid, ok?
@Dashu: Es geht hier ja auch nicht um die Anime-Serien bei RTL II (die ich übrigens auch nicht mag) sondern nur um die Synchronsprecher. Und falls es dir nicht aufgefallen ist werden sehr viele von diesen Serien vom gleichen Studio (MME Studios) synchronisiert. Bei denen gibt´s halt so viele gute Synchronsprecher und weil so gut wie keine anderen Zeichentrickserien von denen kommen wurden eben die Anime als Beispiele genommen. (mit einigen Realfilmen versteht sich, für diejenigen die die Serien nicht anschaun.)
Also wenn ihr nichts mit der Liste anfangen könnt dann LASST ES HALT EINFACH! Und wie gesagt: Wenn Kafei die Liste weggelassen hätte, hättet ihr ja noch mehr auszusetzten, oder? :^^:

Dashu
21.12.2002, 17:53
@Umi_Chan:
Ich weiss, aber da hier grad' so schön über Anime gelästert wurde wollte ich mitmachen ;).

kefka :bandit:

Channy
21.12.2002, 18:03
Mitläufer... aber du bist wenigstens bis jetzt der einzige der schon abgestimmt hat! *lob* Ich kann mich nicht entscheiden...

Dashu
21.12.2002, 18:53
Bin kein Mitläufer... :(

kefka :bandit:

Kafei
21.12.2002, 19:58
Wenn ihr meint, ihr müsst hier die Sau rauslassen, dann informiert euch wenigstens vorher.

Natürlich könnte ich nur Rollen aus Realfilmen angeben, nur würdet ihr damit wahrscheinlich nichts anfangen können. Und da nunmal ein Großteil der oben angeführten Sprecher in Anime mitsprechen, die zur Zeit auf RTL2 laufen, (ihr braucht nur mal euren Fernseher einschalten, Leute! Ja, genau, dieser komische Kasten, der im Wohnzimmer oder sogar in eurem eigenen Zimmer steht! ;) ) hab ich halt viele Rollen aus Anime angegeben. Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass Johnny Depp in einem Anime mitspricht und wenn ihr hin- und wieder Werbung schaut werdet ihr feststellen, dass die Lego Sar Wars Werbung auch kein Anime ist. Außerdem kann ich keine Rollen aus Realfilmen angeben wenn ich keine kenne :muede: (z.B. bei Florian Knorn...).

Im Übrigen ist das hier ein COMICFORUM und kein Filmforum!!! Und Anime haben immerhin noch mehr mit Comics zu tun als Realfilme (ah ich weiß dass jetzt gleich Protest kommen wird) Es gibt natürlich auch auf Comics basierende Realfilme. Nur würde ich mit diesen Rollen nicht weiter kommen...

Kurzum, ich find es einfach nur hirnrissig, sich darüber aufzuregen, dass ich nur Animerollen hingesschrieben habe (was nicht mal stimmt), informiert euch doch einfach selber (wirklich, niemand zwingt euch, die Liste zu lesen.) oder macht wie Aqui vorgeschlagen hat einen eigenen Thread auf ("Bester Synchronsprecher" II ?), in dem ihr AUSSCHLIEßLICH Spielfilmrollen verwendet. Mal sehen wie weit ihr kommt. Hier eine nette Adresse: www.synchronarchiv.de

Koba
22.12.2002, 08:21
Original geschrieben von Aquila
@Koba: Gerade von einem Moderator hätte ich mir etwas niveauvollere Antworten erwartet.
Entschuldigen Sie bitte vielmals, meine Moderatortätigekeit übe ich ausschließlich in dem mir überantworteten Forenteil aus.
Ausserhalb dieses Bereiches bin ich ebenso ein einfacher Nutzer wie jeder andere User auch.
Aber wenn es Ihrem Wunsch entspricht werde ich mich zukünftig gewähler und gehobener Ausdrücken um meine Meinungen darzulegen. :rolleyes:



:D

KTobi
22.12.2002, 10:30
Nur noch etwas Geläster: Als ich den Titel gelesen hab, dacht ich, es geht um Synchronsprecher wie Norbert Gastell von den Simpsons, um die Synchronsprecher der Asterix- und Disney-Filme usw. Das hat mit Comics genausoviel zu tun wie die Animes. Wenns dann aber nur um Animes geht und alle anderen als "beste deutsche Synchronsprecher" nicht in Frage kommen, drückt das für mich schon eine gewisse Einseitigkeit aus ;)

Kafei
22.12.2002, 16:07
TUT mir Leid, dass man nur zehn Leute zur Auswahl stellen kann, aber ob du es glaubst oder nicht, hatte ich tatsächlich vor die Liste zu erweitern um auch Sprecher anzuführen, die auch Nicht-Animefans vielleicht bekannter sind :muede: (übrigens gibt es heutzutage so gut wie keinen Synchronsprecher mehr, der nicht IRGENDWANN mal in einem Anime gesprochen hat.).
Da man wie gesagt aber vorerst nur zehn nehmen kann, habe ich eben die genommen, die ich am besten kenne und am liebsten mag. (Und da ich nun mal Animefan bin, sind es halt Sprecher, die viel in Anime mitgesprochen haben. ;) )

Im Übrigen finde ich es erstaunlich, dass alle (außer dir, Dashu...) hier reinkommen und rummeckern und niemand abstimmt! :teufel:

Kafei
22.12.2002, 16:16
Außerdem bin ich Disney-Hasser und auch kein Masochist.

Cathy DuCaine
22.12.2002, 17:02
Original geschrieben von Kafei
Außerdem bin ich Disney-Hasser

iiiihhhhhhh (ja ich weiß, jetzt werd ich kindisch)

kevin smith
22.12.2002, 17:23
vote for oliver rohrbeck und andreas fröhlich.

anime saugt :D:D

:drummer:

Channy
22.12.2002, 17:28
:tozey: Ich will ja nichts sagen aber... wie meinst du jetzt das? Die stehen nicht zur Auswahl... Oder hast du dich dazu entschlossen eine zweite Umfrage aufzumachen?

Marduk
22.12.2002, 17:32
Ich beteilige mich mal nicht an dieser Korinthenkackerei und stimme einfach mal für David Nathan.

Channy
22.12.2002, 17:34
Danke Marduk!! *um Hals werf*

Kafei
22.12.2002, 22:59
Auch danke...du bist ein echtes Vorbild.

Wieso müllt ihr meinen Thread zu?????? *heul*

Kafei
22.12.2002, 23:01
Ich hab einen Vorschlag: Ich nehm die Sprecher auf, die IHR haben wollt, und ihr sagt mir dafür, wie man die Liste erweitern kann.
Ansonsten geht mit Gott aber geht.

Dashu
23.12.2002, 11:30
Original geschrieben von Kafei

Im Übrigen finde ich es erstaunlich, dass alle (außer dir, Dashu...) hier reinkommen und rummeckern und niemand abstimmt! :teufel:

:rock: :kupsherr:

kefka :bandit:

Lexis
25.12.2002, 13:02
Ich will bitte mindestens drei Stimmen haben! *kann sich schon wieder nicht entscheiden*

Entspannt sich die Diskussion langsam...? Oder will jetzt plötzlich keiner mehr eine erweiterte Liste haben... Zu viel Arbeit, oder? :^^:

Lexis
26.12.2002, 19:41
Also, ich als böser, intolleranter Animefan ergänze hiermit noch einige Rollen, da ich gerade in den Genuss der deutschen Fassung von X gekommen bin... :^^:

Sebastian Schulz: Kamui
Timmo Niesner: Kakyo
Gerrit Schmidt-Foß: Fuma
Julien Haggège: Sorata

Drace
27.12.2002, 23:14
:bopcorn:

mzgae887
28.12.2002, 00:49
Kennt einer von euch vielleicht die Stimme von Rainer Brandt? Das ist der Kerl, der mit seinen dämlichen Kalauern regelmässig die Filme kaputt gemacht hat. Diese Pfeife war auch noch Synchronregisseur und auch unmittelbar für die jeweiligen Texte verantwortlich. Als prominentestes Beispiel seiner 'Kunst' sei die Serie 'die Zwei' mit Roger Moore und Tony Curtis genannt. Ausserdem gehen noch so allerlei Karate/Kung Fu Filme, sowie verschiedene Eindeutschungen von Bud Spencer/Terence Hill Filmen auf sein Konto. Aber oje, ich glaube ich bin jetzt allzuweit vom Thema abgeschweift, sorry...

Lexis
28.12.2002, 14:53
So abgeschweift war das doch gar nicht. :^^:
Allerdings etwas das falsche Genre. Wir befinden uns hier immer noch in einem Comic-Forum... :^^:

Karim M.
28.12.2002, 17:27
Der betse Synchronsprecher ist eh Otto Walkes!

Lexis
31.12.2002, 14:28
Also wir sprechen hier in erster Linie von Synchronsprechern, nicht von Komikern... :D Und ich persönlich find Otto als Komiker erste Sahne, aber als Synchronsprecher nicht so wirklich das Wahre...

gonzo
31.12.2002, 14:40
mir gehts eher andersrum. toller sprecher, aber als komiker... naaajaaa.

aber ilja richter find ich in dem genre noch besser.

Frank Castle
01.01.2003, 13:45
Original geschrieben von Koba
Entschuldigen Sie bitte vielmals, meine Moderatortätigekeit übe ich ausschließlich in dem mir überantworteten Forenteil aus.
Ausserhalb dieses Bereiches bin ich ebenso ein einfacher Nutzer wie jeder andere User auch.
Aber wenn es Ihrem Wunsch entspricht werde ich mich zukünftig gewähler und gehobener Ausdrücken um meine Meinungen darzulegen. :rolleyes:


Ja, keine eigene Meinung für Mods. Bist nicht der einzige, dem man so was an den Kopf wirft. :troesten: Frag mal Katze ob sie die Bezeichnung erweitert auf den Bereich, in dem du Moderator bist. Vielleicht wird es dann für den ein oder anderen klarer.

Damit mir keiner vorwürft, ich würde hier irgendwie chatten oder den Thread zumüllen, ich habe übrigens für Florian Halm gestimmt, weil ich Saber Rider immer ganz gerne gesehen habe. Könnte man ruhig noch mal wiederholen!

Ayu-chan
01.01.2003, 14:22
Ich stimme ebenfalls wie Marduk für David Nathan...^-^

Lexis
01.01.2003, 15:22
Ui! Jetzt geht´s aber aufwärts mit der Umfrage! :D

@Frank Castle: Mit meiner ursprünglichen Äußerung, dass ich mir von einem Moderator mehr Niveau erhofft hatte, wollte ich nur sagen, dass ein gepflegter Umgangston Norm sein sollte für jemanden, der sich schon länger und öfter als andere in diesem Forum rumtreibt. Meinen Kommentar hätte ich genauso gut auch mit Beitragszahlen und Anmeldedatum begründen können. Es geht mir sicher nicht um den Titel "Moderator". Ist die Diskussion damit beendet? :^^:
Ansonsten vielen Dank fürs Abstimmen. Und Saber Rider hätt ich auch ganz gern mal wieder... :D

Kafei
04.01.2003, 14:38
Wääääääääääääh!!! Ich will Jura Tripperrrrrrrrrrrr!!!!! *heuuuul* :trauer:
Ach ich weiß immer noch nicht für wen ich stimmen soll...
Ich hätte bei Timmo-kun vielleicht nicht Frodo hinschreiben sollen...hahahahaha...

NewCoffeeman
04.01.2003, 14:53
Ich finde diesen OFF-Sprecher in den Einspielungen bei Stefan Raab und Harald Schmidt immer zum wegschmeissen komisch.
Kennt den jemand? :lol3:

Lexis
04.01.2003, 15:14
Weitere Ergänzungen zu Julien Haggège: er wird Toya in Card Captor Sakura sprechen (...bzw. ist gerade dabei) und hat Eminem im 8 Mile synchronisiert (...sorry, damit kenn ich mich gar nicht aus)... :^^:

Channy
04.01.2003, 15:39
@Coffee: Ja der ist gut! Aber hat der in iiiirgendeinem/ -einer Zeichentrickfilm/ -serie mitgesprochen? (ist schließlich ein Comicforum!)

NewCoffeeman
04.01.2003, 16:23
Original geschrieben von Umi_chan
@Coffee: Ja der ist gut! Aber hat der in iiiirgendeinem/ -einer Zeichentrickfilm/ -serie mitgesprochen? (ist schließlich ein Comicforum!)

Hmm...keine Ahnung. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er irgendwann mal Trickfilme gesprochen hat.
Weiß leider nicht, wie der Knabe heißt, sonst könnte man mal googlen. ;)

Kafei
05.01.2003, 15:18
Also ich finde ihr übertreibt es fast schon, Aqui, Umi-chan. Man wird doch wohl auch mal andere Sprecher erwähnen dürfen...

Ich kenn den auch! Irgendjemand aus einer Radiowerbung hat mal versucht den nachzuahmen (klang zumindest so :^^: ) der klang total peinlich...
Einmal hat er (das Original :^^: ) sich versprochen, das war witzig. *hihi*
Ich weiß, ich bin schadenfroh...aber das kann ja jedem mal passieren.

Arrg ich stimm jetzt einfach für "Robby", mag David Nathan-sama zwar eigentlich lieber aber Robin hat noch keine einzige Stimme :trauer:

Lexis
05.01.2003, 22:48
Was mach ich denn Schlimmes?? Ich hab doch nur EIN EINZIGES Mal gesagt, dass das hier ein Comicforum ist. Was ist denn daran so schlimm? Es ist ja nicht so, dass ich hier hinter jedem Beitrag schreibe "nur Zeichentrickserien-Rollen bitte!". Sowas wäre selbstverständlich übertrieben. Aber ich hab doch gar nichts gesagt... Und ich ergänz doch auch hin und wieder mal Rollen in Realfilmen. Entschuldige, dass ich davon nicht so viele kenne! Kafei-chan so gemein... :heul:

Kafei
11.01.2003, 18:02
:sconf:

Lexis
13.01.2003, 18:44
Der Smily sieht aus, als ob ich die ganze Zeit wie eine Irre um dich rumrasen würde... :baff:

Und für wen soll ich jetzt stimmen?! Kann ich nicht 8 Stimmen vergeben...? :^^:

Kafei
17.01.2003, 23:18
sagen wir 10 (*prust*)

Lexis
18.01.2003, 08:35
Ich will aber nicht für 10 stimmen, sondern "nur" für 8! (Und du darfst jetzt raten, für wen ich nicht stimmen will) :^^:

Yolei
22.01.2003, 19:06
Ich schreib jetzt mal was zum Thema :rolleyes: ...

- Robin Kahnmeyer(dank dir, weiß ich jetzt auch endlich, dass er so heißt-danke!),
>seine Stimme ist (meiner Meinung nach) sehr erotisch :engel: ...außerdem mochte ich (fast)alle seine gesprochenen Charaktere(spielt vielleicht auch ne Rolle?! :D )!

Channy
23.01.2003, 14:22
Also ich hab mich jetzt überwunden und auch endlich abgestimmt. Und zwar für: Gerrit Schmidt-Foß! Von seinen Rollen mag ich zwar nur Yôzen :verliebt: (nicht wegen seiner Stimme, sondern weil er einfach ein richtiger Bishonen ist...), aber er ist ein suuuper Synchronsprecher! Und auch mal einer der sich traut richtig laut zu schreien, oder eben wie bei Hamtaro Boss zu sprechen... :^^:

Lexis
23.01.2003, 16:51
Yôzen! Vergiss ihn doch! Dias ist der einzig Wahre! Und seine Stimme ist NOCH besser! :^^:
Ich fürchte, bald komm ich auch nicht mehr ums Abstimmen. *kann mich aber immer noch nicht entscheiden*
Bei einigen wundert es mich aber ehrlich gesagt, dass sie noch keine Stimme gekriegt haben. :D

Shinju
03.02.2003, 22:39
:D ich habe für julien gestimmt. Seine stimme ist echt aussagekräftig ^^

Furi Kuri
20.02.2003, 20:49
Weiß net ob's des schon gibt aba mich hätte es mal interessiert welchen Synchron Sprecher(oder Anime) ihr am dummsten Synchronisiert findet(nicht persönlich gemeint 8) )



Ich findt DB am dümmsten

Sayonara



FURI KURI DER JAPANESE 8)

SaebaSan
20.02.2003, 21:23
El-Hazard & Slayers toppt so schnell nix und das Wort heißt Synchronisation!

LOKInst
22.02.2003, 02:36
mich würd ja mehr interessieren, welche synchros ihr wirklich gut findet!
ich z.B. die von Mononoke, letzten Glühwürmchen, Jin Roh, Saber Rider u.a.

Groove Dragon
22.02.2003, 03:22
hxh! :D

gehts jetzt darum, wie wir die stimmen finden oder wie der sound zu den lippenbewegungen passt??

wenns nach den stimmen geht eindeutig hxh

Cyrree
22.02.2003, 08:49
El Hazard und Aika fand ich besonders schlecht!
Gut war Mononoke Hime und natürlich die letzten Glühwürmchen, die Stimme von der kleinen ist sooo drollig!!!
(Spirited Away wird sicher auch gut Synchonisiert!)

imported_flex
22.02.2003, 10:51
ich kenn kaum deutsche synchros... ausser die von den zeug das im tv kommt.

am besten find ich natürlich Pinky & der Brain, Freakazoid! und zu letzt die Animaniacs.
bei den Animaniacs sind hald viele witze auf das "Warner Brothers" bezogen, und dass haben sie manchmal nicht ganz so gut hinbekommen, aber sonst spitze.

imported_Hiko-Sama
22.02.2003, 13:09
Alos el Hazard hat wirklich eine schlechte Synchro! dann Aika ist auch ned wirklich gut und einmal hab ich ein Anime gesehen (VOX) weiss aber ned mehr wie er heisst! der war wirklich sau schlecht!

gut dagegen find ich Jin Roh, Spriggan und Akira!

Groove Dragon
22.02.2003, 14:17
hxh is auch auf japanisch mit englischen untertiteln ^^

ich find die, die nachmittags auf rtl2 laufen alle viel zu kindlich

visions of escaflowne [is das richtig geschrieben?] find ich auch nich schlecht, auch wenn ich die story langweilig finde :D

Otaku_b-boy
01.03.2003, 19:25
2 der schlechtesten syncros überhaupt denkmich sind die englische von Gundam wing und die deutsche von Blue Submarine no 6

imported_nagi
01.03.2003, 21:04
Jin Roh gefällt mir sehr gut! Mononoke ist auch gut!Spriggan ist ok.

schlecht ist El Hazard,Aika, Angel sanctuary un noch welche die mir grad net einfallen.

Zillah
04.03.2003, 20:53
über beste synchros kann ich nicht reden da ich fast ausschließlich subs gucke :)
am miesesten ist die englische GW dub und mein absoluter favorit ist immer noch die deutsche SM dub! "Tuuuuuuxeeeeedo Maaaask!!!" *lacht sich weg*

IcedSoul
09.03.2003, 04:02
Original von flex
ich kenn kaum deutsche synchros... ausser die von den zeug das im tv kommt.

am besten find ich natürlich Pinky & der Brain, Freakazoid! und zu letzt die Animaniacs.
bei den Animaniacs sind hald viele witze auf das "Warner Brothers" bezogen, und dass haben sie manchmal nicht ganz so gut hinbekommen, aber sonst spitze.


VERRÄTER :P !!
Steinigt ihn !! ;)

Hum... als beste Synchro in einem Anime finde ich "Heidi" (jawoll das ist von Hayao Miyazaki (-->Nausicäa, Prinzessin Mononoke!! )
Enttäuscht hat mich die Synchro von "Slayers". Hab da echt mehr erwartet als ne Pippi-Langstrumpf-Stimme und ne Einschlafstimme...

Greetz
IcedSoul

FiScH
17.03.2003, 18:16
also schlecht fand ich El Hazard un Aika
gut dagegen fand ich Die letzten Glühwürmchen

imported_Akima
22.12.2003, 19:10
Also sehr gut gefällt mir die Stimme von Sebastian Schulz (Trunks DBZ, Kamui X etc. )
Die Synchro von Mononoke fand ich sehr gelungen, da hat mir eigentlich jede Stimme gefallen.
Die Serien auf MTV/MTVPop haben meiner Meinung nach auch immer eine gut Synchro^^ Bei CB hat mir vorallem Spikes und Eds Stimme gefallen.

Rain
22.12.2003, 19:29
also ich find die synchro von son-goku gut als er noch klein war! das hat voll gepasst! naja und sonst vegeta und piccolo sind noch cool!

imported_cosmo
23.12.2003, 01:04
Original von Akima
Also sehr gut gefällt mir die Stimme von Sebastian Schulz (Trunks DBZ, Kamui X etc. )
Die Synchro von Mononoke fand ich sehr gelungen, da hat mir eigentlich jede Stimme gefallen.
Die Serien auf MTV/MTVPop haben meiner Meinung nach auch immer eine gut Synchro^^ Bei CB hat mir vorallem Spikes und Eds Stimme gefallen.

sebastian schulz find icha uch klasse net nur seine stimme,auch die tatsache,dass unsere namen bis auf einen buchstaben völlig identisch sind,abe rich finde die stimme von kai aus beyblade auch ganz cool...

Kura
23.12.2003, 10:13
Sebastian Schulz find ich auch gut (der passt sich auch an die Serie an, ist aber trotzdem immer ein bissel düster). Die Stimme von Kai ist doch Hubertus von Lerchenfeld oder so ähnlich.... . Der spricht doch auch Sanji, oder?

imported_cosmo
23.12.2003, 11:57
ja kann sein!

ichw eiss auch net warum,abe rich mag ruffys stimme auch voll -.-"

Akai
25.12.2003, 21:47
Ja, er spricht auch noch Jean aus Nadja und Kouga aus Inu Yasha

Mmh...Ruffy hat Ryogas Stimme...wenn auch viel >quietschiger<!^^

Mein dt. Lieblingsseiyuu (wenn man des so sagen kann) ist seit jeher Clemens Ostermann.^^
Der hat diese chaotischen, aber auch ruhigen Charas extrem gut drauf!

Ansonsten find ich noch Jono's(Jonouchi/YGO) Sprecher klasse, vor allem in Rollen von eher zurückgezogenen Personen, z.B. Matt aus Digimon.

Von den weiblichen Sprechern..die, die Arale und Kari spricht, aber auch Angela Wiederhut und Ran's Sprecherin.

Gotenks SSJ3
26.12.2003, 13:48
Ich find viele Syncrons sehr gut.

also, ich schreib sie einfach mal alle auf:

-Zorro ( One Piece)
-Sanji ( One Piece)
-Nami ( One Piece)
-Kamui ( X)
-Fuma (X)
-San ( P. Mononoke)

und vieleicht noch ein paar andere... :engel:

imported_FreeRider
27.12.2003, 14:40
ich mag die Stimme von

Alucard (Hellsing)
Kamui (Sebastian Schulz)
Sanji (One Piece)

imported_Elektra
28.12.2003, 16:03
Sebastian Schulz RULEZZZ!!! ^____^
Diese Stimme ist einfach unübertrefflich! (Trunks [DBZ], Kamui [X], YamiYugi [YGO], Setsuna [AS],...)
An zweiter Stelle steht bei mir momentan die Synchro von Seto [YGO] und Fuma [X]. Wie heißt der Sprecher?
Und wer spricht eigentlich Piccolo [DBZ] und YamiBakura [YGO]? Diese Stimme ist auch der Hammer. ^^

Von den weiblichen Synchros mag ich Claudia Urbschat-Mingues! (Isis [YGO]).

Belldandy-chan
28.12.2003, 19:10
Bis jetzt habe ich mich über so ziemlich fast jede deutsche synchronstimme aufgeregt, wenn ich das japanische original kannte. aber mittlweile sehe ich das net mehr so eng, da ich selber als hobby synchronisiere ^^
die stimmen bei escaflowne waren echt gut, besonders van und hitomi. Auch PM wurde gut übersetzt und es wurden gute stimmen gewählt.
aber die meisten stimmen bei den rtl2 animes finde ich sehr unpassend ^^'' ebenso bei card captor sakura auf pro7. da klingen die stimmen bei sakura und tomojo viel zu erwachsen.

Gotenks SSJ3
28.12.2003, 20:04
@ Elektra, ja , die stimme von Bakura ist echt super....ich hab sie leider in meiner liste vergessen. ;_; xD
Und die stimme von Marick ( YGO) finde ich auch ziemlich gut.

Kura
29.12.2003, 08:42
Die Synchro von Fuma ist glaub ich ''Gerrit Schmidt Foss'' und er spricht auch Leonardo di Caprio, nach meiner Info :wiry: .

Ich find Bakura, Kaiba und Marik (mal von Yami abgesehen :D ich liebe seine Synchro) auch gut.

imported_Elektra
29.12.2003, 10:56
@ Goti:
Jaa, Marik hätte ich auch fast vergessen! >.< Seine Stimme hat was.
Die von YamiMarik ist auch wirklich cool, aber immer wenn ich ihn höre, hab ich das Gesicht von Megure (DC) vor Augen und kann an der Stimme nix tolles mehr finden... :dead:

Kenji-chan
18.02.2004, 13:58
Also die Beste Synchron stimme hat hört hört
Son Goku DB Z " Tommy Morgenstern"
und Ranma kun aus Ranma 1/2
die schlechteste hat
Ryoko aus Tenchi Muyo " Tenchi in Love" der ganze Film ist schlecht Synchronisiert.

Kura
18.02.2004, 14:25
Original von Elektra
Jaa, Marik hätte ich auch fast vergessen! >.< Seine Stimme hat was.
Die von YamiMarik ist auch wirklich cool, aber immer wenn ich ihn höre, hab ich das Gesicht von Megure (DC) vor Augen und kann an der Stimme nix tolles mehr finden... :dead:

Die passt auch richtig zur Sitation, die Stimme von Allen (oder wie er auch heißt, aus VoE) hat auch eine sehr anpassungfähige Stimme, aber Sebastian Schulz hat immer noch die beste ^^

AceD.Puma
18.02.2004, 20:38
ich finde die beste synchronstimme ist die von
DAVID NATHAN!
er spricht z.B. piccolo in dbz, oder bakura in ygo.
außerdem kennt man ihn auch als deutsche stimme von spike in buffy- jäger der finsternis.

Vanilla-chan
19.02.2004, 09:14
Ich mag die Synchros von Simone Brahmann.
Sie spricht unter anderem diese Doktorin bei "Candidate for Goddess" (*gulp* Namen vergessen...), außerdem spricht sie DoReMi und Integra (aus "Hellsing") --> nettes Kontrastprogramm, oder? :D
Und, sie ist - glaub ich - die deutsche Stimme von Sharon Stone und von einer aus "Sex and the city" (fragt mich nicht, welche. Das kuck ich nicht, Simone Brahmann hin oder her...)

Kato-chan
22.02.2004, 13:09
Also die synchro von Alucard find ich extremst goil, einfach genial. Außerdem gefalln mir auch noch die Stimmen von Kentaro(love hina), gojo(saiyuki), trunks(DBZ), heed(cfg) und die von kira(AS)

Nami Uchiha
22.02.2004, 14:11
Ich find die Stimme von
Atemu
Seto
Son Goku
Kamui
total cool:D

imported_Esma
22.02.2004, 14:21
Alsooo:
Joey Wheeler Stimme ist geilo! (Wie heisst aber der Synchrosprecher? )
Seto
Atemu
Lorenor Zorro
Sanji
und erm.. wen haben wir da noch :wiry:
momentan fällt mir nix ein, aber ich würde gerne wissen wie der Sprecher von Joey heisst!

Lady Hellsing
23.02.2004, 08:37
Original von Esma
Alsooo:
Joey Wheeler Stimme ist geilo! (Wie heisst aber der Synchrosprecher? )


Hi Esma!
Robin Kahnmeyer heißt er.

AceD.Puma
23.02.2004, 15:13
aber die von detektiv conan ist auch ganz gut!
wie heißt der denn?

imported_monkeyDruffy
23.02.2004, 15:21
die von tsubasa und von conan sind cool.würd mich auch interessieren wer conan spricht??

imported_Karu-chan
23.02.2004, 16:51
also, hat nicht der der den joey bei yugioh spricht auch matt von digimon seine stimme gegeben??? auf jeden fall find ichs ziemlich cool, dass die stimme von sanji fast immer mit ner unangezündeten zigarette im mund synchronisieren muss. der spricht übrigens auch den kai in beyblade...

ich find ja noch die stimme von ai haibara aus conan gut, die hat sowas erfahrenes an sich, eben so wie ai^^

Serifin
23.02.2004, 18:27
Ich find Sebastian Schulz (Trunks aus DBZ) hat eine ziemlich coole Stimme.
Genauso wie David Nathan (Piccolo aus DBZ, spike aus Buffy), seine Stimme klingt irgendwie total sexy *schmelz*.

Der Typ der Matt und Joey spricht heißt Robin Kahnmeyer;).

Und ich glaub der Sprecher von Sanji ist derselbe wie der, der Gourry aus slayers spricht bin mir aber nicht sicher :wiry:

Dyna-chan
23.02.2004, 18:51
Generell der Anime mit der besten Synchronisation ist und bleibt:
HELLSING!!! Da fand ich die Stimmenverteilung voll genial. :] :coool:

Meine Lieblingssynchros sind die von: Seras Victoria, Diego (Z wie Zorro, kennt das noch irgendwer?), Chiaki (KKJ), Setsuna/Kamui
:rolling:

Mehr fallen mir im Moment ne ein.... :wiry:..gomen.... :rolleyes2:

Kura
23.02.2004, 18:53
Ich find die beste Serien-Synchro hat Cowboy Bepob.
Dannach Hellsing....aber ich stehen immernoch zu Sebastian Schulz XD''

AceD.Puma
23.02.2004, 19:52
die schlechteste hat tenchi muyo!!!

Setsuko
23.02.2004, 21:14
ich find den japanischen stimmen bei love hina total geil . hab echt noch nie bessere stimmen gehört!!!!!


YUI HORIE 4 EVER

Vanilla-chan
24.02.2004, 08:33
Original von AceD.Puma
aber die von detektiv conan ist auch ganz gut!
wie heißt der denn?

Tobias Müller.

imported_Shippô
24.02.2004, 09:50
Ooh.. da muss ich ma scharf nachdenken welche Charas ne goile Stimme verpasst bekommen haben.. (is ja nich oft der Fall XDD :frown: XD)

Also ich find das die Stimmen von Alucard, Zorro, Kamui, (Yami) Yugi, Ruffy, Conan/Shinichi, und Ranma passen gut zu den jeweiligen Chara^^
(Mehr fallen mir Momentan auch net ein XDDD)

*YamiYugi'sStimmeanschmacht* http://www.forum4free.org/470/forum/images/smilies/77.gif http://www.forum4free.org/470/forum/images/smilies/77.gif http://www.forum4free.org/470/forum/images/smilies/77.gif

Vanilla-chan
24.02.2004, 10:41
Original von AceD.Puma
die schlechteste hat tenchi muyo!!!

Aber die Synchro von Aika ist auch für die Tonne... :dead:
Und leider haben sie auch Moldiver eine derart grottige Synchro angedeihen lassen, dass ich pausenlos in die Lautsprecherboxen meines Fernsehers treten könnte... (dabei gehört der eigentlich zu meinen favourites (ist so herrlich sinnbefreit und durchgeknallt! :] ))

Kura
24.02.2004, 16:37
Original von Shippô
Ooh.. da muss ich ma scharf nachdenken welche Charas ne goile Stimme verpasst bekommen haben.. (is ja nich oft der Fall XDD :frown: XD)

Also ich find das die Stimmen von Alucard, Zorro, Kamui, (Yami) Yugi, Ruffy, Conan/Shinichi, und Ranma passen gut zu den jeweiligen Chara^^
(Mehr fallen mir Momentan auch net ein XDDD)

*YamiYugi'sStimmeanschmacht* http://www.forum4free.org/470/forum/images/smilies/77.gif http://www.forum4free.org/470/forum/images/smilies/77.gif http://www.forum4free.org/470/forum/images/smilies/77.gif

Das ist ja die Stimme von Sebastian,... ich find die dt. Synchro ist eh meisten schlecht... außer ein paar ausnahmen.

imported_Karu-chan
25.02.2004, 11:15
Original von Kuria.12
Ich find die beste Serien-Synchro hat Cowboy Bepob.
Dannach Hellsing....aber ich stehen immernoch zu Sebastian Schulz XD''

stimmt, die von cowboy bebop ist geil...ich find ja, dass diese ganzen magical girl serien ne grottenschlechte sychronisation haben (nicht nur snchro sondern auch story :D )

imported_Screw
25.02.2004, 16:59
Also ich finde die von Trunks,Kamui und Yami Yugi(sind ja die selben)klasse .
Alucard ist auch toll .
Vegeta auch voll cool .
Son Goku eigentlich auch ganz passend .

Wenn alles ordentlich sinchronisiert ist klingt es eigentlich immer gut ,habt ihr mal das von Aika gesehen total falsch sinchronisiert . :D

imported_Elektra
17.05.2004, 17:03
Weiß jemand, wo ich die Stimme von Son-Goku (Morgenstern, Vorname fällt mir im Moment nicht ein... wusst ich aber mal :dead: ) schon mal gehört haben könnte? Mir kommt sie ziemlich bekannt vor, aber nicht von DBZ...
Kann mich aber auch täuschen.

<]666[>
18.05.2004, 11:53
Original von Karu-chan
stimmt, die von cowboy bebop ist geil...ich find ja, dass diese ganzen magical girl serien ne grottenschlechte sychronisation haben (nicht nur snchro sondern auch story :D )

Schon mal die Synchro von Sailormoon in der 1. Staffel gehört? Wenn du bzw. irgendjemand sonst noch den Wechsel von dieser verrückten, rumheulenden, sympathischen "Nervensäge" bis hin zu der in der letzten Folge melancholisch zerbrochenen Persönlichkeit schaff(s)t, dann HAST du es geschafft und darfst dich mit STOLZ Synchronsprecher nennen. Nicht nur eine Gefühlslage glaubwürdig spielen können, sondern die ganze Palette und verschiedene Charaktere. Und nicht so wie die Sprecher von XXX-Filmen, B-Movies oder von verhunzten Animes.

Platz1: Bunny Tsukino aus der 1. Staffel von Sailormoon

Ansonsten sind die Sychnros von CowboyBebop (juhu gestern den Film auf DVD geholt - aber andere [gute] deutsche Synchro als in der Serie O_o), GoldenBoy und Visions of Escaflowne sehr gut wobei mir jetzt kein Favorit ins Gedächtnis rückt.
edit: Conan/Shinichi find ich absolut passend fällt mir grade ein^^

Tuonetar
18.05.2004, 13:53
cowboy bebop un VoE haben echt geniale synchros.....aber die von hellsing is auch net schlecht...
^____^

aber das was <]666[> meinte...joaa...is schon ne leistung....
*drop*
*verneig*
XDDD

*sebastiananbet*
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/japan/japan008.gif
was ne hamma stimme

imported_Luzifer
18.05.2004, 20:39
Ich muss sagen das mir die Stimme von Juna (Arjuna) sehr gut gefällt, weiß nur leider net wie sie heißt

Beam02
19.05.2004, 13:21
Also David Nathan ist echt genial... schon damals in Dragonball Z als Piccolo der Hammer, aber noch besser macht er es als Böser Bakura in YGO.
Santiago Ziesmer is auch geilo... schon als . Vegeta in DBZ und auch als Arkana in YGO, und wo er halt noch so dabei war. Die Ami-Synchro von Yami Yugi (oder halt Atemu) find ich auch genial, aber Sebastian Schulz' Stimme is als Y. Yugi nich so besonders, die war bei Trunks besser aufgehoben.

Kura
19.05.2004, 14:42
Original von Zory
*sebastiananbet*
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/japan/japan008.gif
was ne hamma stimme

*mitbet* xD. Eine Schönheit ist er ja nicht, aber er hat ein Hammerstimme. Bei Kamui (in X) hat er mir am besten gefallen. Aber als Atemu in YGO ist er auch spitze. Bei Trunks... ich weis nicht... hab ihn zuerst garnicht erkannt u__U. Aber kann so schön Gefühle rüberbringen (besinders in X).


Also David Nathan ist echt genial... schon damals in Dragonball Z als Piccolo der Hammer, aber noch besser macht er es als Böser Bakura in YGO.

Ja, Baku ist eh toll. Aber ich hätte nie Gedacht das es Piccolos Stimme ist. Aufjedenfall kann er gut Lachen xD.


Die Ami-Synchro von Yami Yugi (oder halt Atemu) find ich auch genial, aber Sebastian Schulz' Stimme is als Y. Yugi nich so besonders, die war bei Trunks besser aufgehoben.

Das ist bei mir genau umgekehrt... nur ich hasse die Ami Synchro von Atemu... ist mir viel zu tief. Aber dafür ist die Jap./Dt. Synchro von Ati um so besser *____*

Aber im Jap. gefällt mir Kusao Takeshi Stimme sehr gut. Er spricht Krad in D.N.Angel, ich weis auch nicht aber irgendwie hat die Stimme etwas... Sie passt auch sehr gut zu Krad. (Und er hat ein irres Lachen xD).

Sonst gefällt mir noch die Jap. Stimme von Ban aus Get Backers. Ich weis nur den Namen nicht.

EvoGT
20.05.2004, 01:18
ich kann nicht sagen wie die Synchronsprecher mit namen anzusprechen sind, aber
Arjuna gefällt mir auch recht gut von der stimme her.

Im allgemeinen ziehe ich aber die japanische originalstimme jeder synchro vor, da
sie einfach besser passen und ausdrucksmäßig mehr bieten.
Mit den untertiteln muss man dann halt leben...

Was mich wirklich aufregt is, dass die synchronsprecher für ziiiiig serien immer wieder
genommen werden. Es ist echt schrecklich die stimmen immer wiederzuerkenn und das
in vielleicht völlig gegensätzlichen personen.......................

<]666[>
20.05.2004, 08:52
Also ich muss sagen für mich hören sich alle JAP. Synchronsprecher (fast) gleich an und ich hab bei jedem 2. Anime ein Déjà Vue-Erlebnis. Sowohl bei den männlichen als auch bei den weiblichen Sprechern. Finde sie nicht so überragend, herrausstechend waren für mich nur die Serien NGE und CB, ansonsten Einheitsbrei...da gefallen mir englische schon viel besser... aber jedem das seine und ich weiß ja wie besessen die "Freaks" von ihren jap. subs sind und alles andere ist ja sh.... :D

und wenn man einen Sychnrosprecher in einer völlig anderen Person wiedererkennt, dann wars ein schlechter meiner Meinung nach, das unterscheidet die guten von den schlechten. :) Obwohl man das natürlich manchmal wirklich nicht immer ändern kann. Die guten sollten ihre Stimme zumindest ein wenig verstellen um sie dem Charakter anzupassen. Hab glaub ich z. B. bei Cowboy Bebop (dem Film auf DVD) ED wiedererkannt und zwar ist sie ebenfalls die Stimme von Lisa Simpson bei den Simpsons, aber bin mir immer noch nicht hundert pro sicher und könnte mich irren. *g* Und sie es ist macht sie ihren Job ziemlich gut (viel höhere Stimmlage etc. als bei Lisa). :)

P.S. ein gutes Beispiel für so eine Veränderung der Stimme ist z. B. meiner Meinung nach Anke Engelke bei Findet Nemo, kaum wiederzuerkennen, fand ich echt stark und passend.

Na - Chan
20.05.2004, 12:52
Ich glaube , damit sind fast alle einig:
SEBASTIAN SCHULZ IST NICH ZU TOPPEN!!
Er spricht ja TRUNKS , Yugi und Kamui...:love1:
ABER DIE STIMME VON ZORRO UND PUMA D.ACE ist auch nicht übel...
-------------------
*Schonaufmittwochonepiecefreu*
*zorroangeilen*....
ggg

ZITAT:
SCHNEIDEN OHNE ZU SPALTEN...

An RUFFY:
ICH HAB GRAD ARLONG RUMRENNEN SEHEN...

Fistazius
18.07.2004, 21:37
am meißten mag ich die Stimme vom "echten" Zorro!

imported_Muffin
09.04.2005, 00:16
Hi,

ich dachte ich "widme" diesen Tread einfach mal den Syncronsprechern. :D

Mein Persönlicher Favorit ist Sebastian Schulz. Ich finde er ist einfach perfekt für die Rolle des Kamui in X geeignet. *beiseinerstimmedahinschmelz* Wo spricht er eigentlich noch?? ich kenne ihn noch als Yami in YGO, aber sonst?

imported_.dobro
09.04.2005, 09:09
Hi!

Ja! Sebastian Schulz ist cool! :D

Bye bye

GB

Marik_Ishtar
09.04.2005, 15:08
Original von YularyMein Persönlicher Favorit ist Sebastian Schulz.
dem kann ich nur zustimmen und auch noch björn schalla hinzufügen, der hat unter anderem auch van aus escaflowne gesprochen oder dartz aus YGO.
PS dieser threat ist perfect für mich. (bin ein synchronsprecher experte :D!!!)

Menolly
09.04.2005, 16:38
Original von Yulary
Mein Persönlicher Favorit ist Sebastian Schulz. [...] Wo spricht er eigentlich noch?? ich kenne ihn noch als Yami in YGO, aber sonst?

Er hat doch auch Trunks in Dragonball gesprochen, oder?

imported_Lischen
09.04.2005, 16:47
Original von Yulary
Hi,

ich dachte ich "widme" diesen Tread einfach mal den Syncronsprechern. :D

Mein Persönlicher Favorit ist Sebastian Schulz. Ich finde er ist einfach perfekt für die Rolle des Kamui in X geeignet. *beiseinerstimmedahinschmelz* Wo spricht er eigentlich noch?? ich kenne ihn noch als Yami in YGO, aber sonst?

Also den Schulz mag ich auch, aber fast noch lieber ist mir Florian Knorn. :D
Der hat soooo eine geile Stimme... *sigh* :love1:

imported_Muffin
09.04.2005, 21:01
@Lischen: Wo bzw. wen hat den Florian Knorr gesprochen??

@Marik_Istahr: Aber die Stimme passt nicht zu Dartz als Character!!

imported_Lischen
09.04.2005, 21:11
Taichi Yagami aus Digimon Adventure und 02... :love1:

imported_Muffin
09.04.2005, 21:15
@Lischen: kenn ich gar nicht. Muss ich mal hören^^

imported_Elektra
10.04.2005, 11:23
Das Thema des Threads ist ja gut, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass es sich mit diesem hier nicht viel nimmt...

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1028&sid=

-MysticManaKun-
12.04.2005, 12:08
Original von Elektra
Das Thema des Threads ist ja gut, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass es sich mit diesem hier nicht viel nimmt...

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1028&sid=

Du hast recht Elektra Chan*kussgib*

Am besten gefällt mir die Stimme von Ryoga :rofl: Kyaaaa

Die Stimme von Akane ist auch supi

Dann mag ich noch die Sängerin des Card Captor Sakura Endings und die Lead Sängerin des Gundam Wing Openings in dt. Spitzen Stimme :)

!>Anime-Burn<!

imported_Muffin
12.04.2005, 18:11
Ich muss aber sagen, dass ich die deutschen Syncros meist nicht so gut finde. Es gibt zwar einige Ausnahmen, aber ansonsten....

Naokiko
17.04.2005, 15:32
Ich mag die Stimme von dem Typ, der subaru sumeragi spricht, und die von dem , der Toya in Card captor sakura.

Tomoyos Stimme (ccs) find ich auch voll niedlich!

Ich finde aber, der sprecher von Seto Kaiba übertreibt manchmal ein bisschen mit der arroganz!!
Bei YGO ham mir die Stimmen von Marik(beide) gefallen, und die von Alister!!Die von Valon ffand ich scheiße, liegt vielleicht aber auch daran , dass ich den ganzen chara nicht leiden kann!!!

imported_Elektra
17.04.2005, 18:41
Bei der Synchronstimme von Seto Kaiba (Gerrit Schmidt-Foß) kann man sich streiten, ob sie nun gut gesprochen ist oder nicht. Fakt ist, dass er auch Fuma aus X synchronisiert hat und ich nicht behaupten kann, dass mir seine Stimmart dort negativ aufgefallen ist.
Die Stimmen der anderen Nebencharaktere aus Yu-Gi-Oh sind in Ordnung, wie ich finde. Abgesehen von Varon, der spricht, als habe er helium eingeatmet. Amelda ist in Ordnung. Die Stimmen der beiden Mariks? Die normale gefällt mir, aber die von Yami Marik passt zwar zu ihm, aber ich muss beim Hören prinzipiell am Megure aus Detective Conan denken...

Einige Deutsche Synchros sind gelungen, das kann man sagen, aber bei einigen Animes kann man die Synchronisation einfach nur in die Tonne hauen... Alles voran Noir und Agent Aika, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Menolly
18.04.2005, 09:56
Ich mag den Synchronsprecher von Rocko! (Er hat auch Helios in SM gesprochen.) Er hat eine wunderbar angenehme Stimme!

Weniger mag ich den Sprecher von Mamoru (oder auch Inu Yasha). Dar hört sich irgendwie schleimig an, ich kann mir nicht helfen... (Und zu Inu Yasha passt er sowieso nicht!)

Am wenigsten kann ich den Sprecher von Saya aus SM leiden (oder auch von Genki aus Monster Rancher). Das ist ja eine Frau und die Stimme passt einfach nicht zu Männern/Jungs. Da geht mein Daumen automatisch zum Ausschaltknopf...

Shatiel
18.04.2005, 20:29
Original von x*naokiko*x
Ich finde aber, der sprecher von Seto Kaiba übertreibt manchmal ein bisschen mit der arroganz!!
Bei YGO ham mir die Stimmen von Marik(beide) gefallen, und die von Alister!!Die von Valon ffand ich scheiße, liegt vielleicht aber auch daran , dass ich den ganzen chara nicht leiden kann!!!

Jap, Gerrit klingt da manchmal sehr arrogant, liegt aber afaik daran, dass der US-Kaiba noch viel arroganter klingt, und was anderes als die US-Version werden die ja nicht bekommen.

Die Stimmen von Marik waren gut (auch wenn ich finde, dass ein über 40-jähriger keinen 16-jährigen sprechen sollte ^^). Valons Stimme fand ich nicht so gut, die klingt so nervig (halt genau wie die US-Stimme), am schlechtesten gefalllen hat mir die von Dartz (der Sprecher klingt so unbeteiligt).

Meine Favs sind Gerrit (vor allem in "Boston Public", "Gilmore Girls" und "Buffy"), Sebastian Schulz, Hubertus von Lerchenfeld und Arne Elsholz (spricht afaik keine Animes, er ist "nur" die Standardstimme von Tom Hanks).

Edit: wie konnt ich nur David Nathan (Spike aus Buffy) vergessen).

Gotenks SSJ3
19.04.2005, 16:36
Es gibt viele coole Synchronstimmen, meine favoriten sind Heji aus Conan, Yami Yugi, Darts auch aus Yu-Gi-Oh, Piccolo/Böser Bakura....mhmh,, und noch ein paar die mir gerade nicht einfallen.

snk_bahr
19.04.2005, 17:50
deu:
vegeta, piccolo (DBZ)

jap:
Mugen, jin (Samurai Champloo)

hmmm mehr fällt mir net ein

Ran_Kudo
23.04.2005, 11:57
Ich find die von Atemu/Yami-Yugi[Ygo] ( Sebastian Schulz), Joey Wheeler [ygo] (Robin Kahnmeyer), Trey [Shaman King] (Dirk Meyer), Tyson [Beyblade] (Roman Wolko) und die von Kai [Beyblade][Hubertus von Lerchenfeld am besten. Von den Weiblichen gefallen mir Ranma-chan (Angela Wiederhut) und Ran Mori (Guilana Wendt) sehr gut.

-MysticManaKun-
25.04.2005, 10:10
Original von x*naokiko*x
Ich mag die Stimme von dem Typ, der subaru sumeragi spricht, und die von dem , der Toya in Card captor sakura.

Tomoyos Stimme (ccs) find ich auch voll niedlich!

Ich finde aber, der sprecher von Seto Kaiba übertreibt manchmal ein bisschen mit der arroganz!!
Bei YGO ham mir die Stimmen von Marik(beide) gefallen, und die von Alister!!Die von Valon ffand ich scheiße, liegt vielleicht aber auch daran , dass ich den ganzen chara nicht leiden kann!!!

Tomoyos Stimme ist niedlich, aber Sakuras Synchonsprecherin legt mehr sweetness rein*grins*

Setos Sprecher übertreibt....vielleicht, aber ich finde damit unterstreicht er die arrogante und selbstherrliche Art von dem Präsidenten der Kaiba Corporation nur! Mag seine Art :bigt:
Er stricht wenigstens nicht so ober freundschaftlich Schwul wie Yugi Muto!

Aber Akane hat immer noch die schönste Syncho!! (>.<) Chiiiiii
Kawai desu yo!!

MiKaKoSaEkI1989
26.04.2005, 15:01
also mir gefällt gut die syncronstimme von seto kaiba,yami,zorro&shinichi ;)

draggy
30.04.2005, 20:29
Die genialste und am besten passende Synchronstimme hat Ginji aus Get Backers *____________*
*so sehr luvz* *tot umfall*

Niemals wird ein deutscher sein "Baaaa~n-chaa~n" sooo hinkriegen *___*
Hach, die is sooo süß >.<
*auf der stelle dafür sterben könnte*


wer Get backers kennt und Ginji mag, weiß was ich meine xD

Reigan
02.05.2005, 15:00
Die japanische Synchronstimme von Kamui aus X ist einfach super!Die Stimme passt so gut zu ihm.Ich weiss nicht genau,wie ich es beschreiben soll,aber sie hat einfach was besonderes an sich.:respekt:

Aya-tan
04.06.2005, 17:35
Ich liebe Furusawa Tooru's Stimme, sie ist so schön tief, er hat Nakago aus FY gesprochen.

Seraphina
04.06.2005, 22:33
Ich finde die deutsche Synchronstimme ( keine Ahnung wie die Frau heißt ) von der weiblichen Ranma aus der Serie Ranma 1/2 extrem passend und gut gelungen!

Menolly
05.06.2005, 11:51
Ah, die Misty-Sprecherin! Ja, die ist wirklich gut!

dark.link
13.06.2005, 15:06
unn ich für sebastian
(thrunks!!!!)

(@Kafei...bist du zufällig zeldafan?)

Silver Kitsune
13.06.2005, 17:54
@darklink:
Der gute heisst Trunks.

Ich hasse diese Stimme, die bekommt jeder 2te Chara ab, YamiYugi, Setsuna und irgendwer aus Digimon... nervt langsam.

kyuubi
27.06.2005, 14:46
aber die stimme von der kratzt doch manchmal....
ist ja egal trotzdem ist die gut.

Izumi-san
06.07.2005, 18:22
Meiner Meinung nach ist Michael Schulz der Beste! Er hat z.B. Kamui aus X, Yami aus Yu-Gi-Oh! oder Setzuna aus AS gesprochen!

Adell
06.07.2005, 20:02
Ich gehe jetzt auch mal 'nur' von deutschen Synchronsprechern aus, da ich japanische kaum kenne bzw. sich da keine speziellen Favoriten finden lassen.

Angela Wiederhut hat z.B. eine gute Stimme. Sie synchronisierte Misty (Pokémon), Sango (Inu Yasha) und Ranmas weibliche Form (Ranma 1/2), andere sind mir nicht bekannt.
Ihre Stimme gefällt mir und sie hat auch bisher passende Rollen synchronisiert, allen voran die weibliche Ranma-Form.

Saiyuri
07.07.2005, 23:15
ich mag schon seit jahren hubertus von lerchenfeld total gerne, der ja nicht nur animes gesprochen hat wie sanji, yo, kai und noch eine menge andere. ich bin auch total froh, dass es nun endlich eine eigene hp von ihm gibt.

und wie ihr auch schon bemerkt habt, unsere weibliche ranma alias angela wiederhut, ebenfalls eine tolle stimme und eine tolle sprecherin. sie ist ja auch in shaman king wieder vertreten. find ich ganz toll, denn ich würde es missen, sie in keiner neuen serie sehen bzw hören zu können.