PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berserk [Kentaro Miura]



Seiten : [1] 2 3 4

imported_AshitakaGatsu
03.10.2002, 18:06
Hi,
Ich wollt an dieser Stelle mal einen Berserk-Threat aufmachen, da bisher wohl noch keiner drauf gekommen ist, obwohl es mittlerweile einer der erfolgreichsten PM-Titel in Deutschland ist.
Wie findet ihr den Manga(und den Anime)?

Hirngespinst
03.10.2002, 18:25
ich bin auch ein kleiner Berserk fan hab 3-4 baende :) aber leider noch kein anime gesehen ;(
Von merchandise hab ich action-figuren gesehen aber da war noch andares ;)

meeko
03.10.2002, 18:40
mh alle bände plus tv ^-^'' ... nur bin ich noch zu faul zum lesen .. also frag mich nich was wärend der großen dunkelheit bz. dannach is .. oh wate dannach kann ich doch sagen :D

wie schön das manche games so schön spoilen können ^^'

wo wir schon bei merchandise sind ^.^ ,,,

also modelkids, wallpapers, game, artbooks ... halt alles durch ^_~ ... das is ja nich schwer zu bekommen ^^

imported_AshitakaGatsu
04.10.2002, 01:30
ich hab mal von ner Halskette mit nem Behelithen dran gehört...aber nix gefunden. Poster fänd ich auch gut...
ich find es immer so deprimierend, einen ganzen Monat auf den nächsten Band zu warten...und in 6 Monaten haben wir die Japaner schon eingeholt, gottbewahre, wielange es dann dauert :(

CanKa
04.10.2002, 09:56
Serrrrvuzz bin neu hier :)
gleimol mei meinung zu berserk sagen ,
EINFACH NUR HAMMMMER ! Berserk is für mich bisjetzt das beste was ich je gesehen hab ich bin auf die serie vor so zwei jahren im netz aufmerksam geworden und konnte durch stream die erste episode ein wenig sehen seitdem bin ich im bann dieses anime/mangaz . Story perfekt , charaktere perfekt zeichnung sowieso .
Weiss jemand was mit der anime serie los ist ??? 98 wurde sie ja gemacht und hat in der 25 episode einfach so aufgehört ohne ein richtigen schluss (während der finsterniss ) ich habe gehört kentaro will es weitermachen aber bisjetzt nix richtiges rübergekommen , weiss jemand mehr davon ;( ??????

meeko
04.10.2002, 10:40
Original von AshitakaGatsu
ich hab mal von ner Halskette mit nem Behelithen dran gehört...aber nix gefunden. Poster fänd ich auch gut...
ich find es immer so deprimierend, einen ganzen Monat auf den nächsten Band zu warten...und in 6 Monaten haben wir die Japaner schon eingeholt, gottbewahre, wielange es dann dauert :(


ah ja die kette genau ... kostet 50 euro <.<' .... *gotchi hat sie O.o'* ... ^^'
ja das mit dem einholen is war ... mich hätte ja gefreut, wenn sie nu langsam auf 2monate umsteigen ... den dann ist es für uns nicht ganz so schwer, wenn es nun noch länger dauert.


der anime ist eigentlich abgeschlossen .,,, in japan werden eigentlich nur noch ovas produziert oder tv-serien mit ca. 26 folgen ... mehr gibts nicht mehr :)
dieses prinzip wurde allmählich eingeführt :)
führt dazu, dass kosten gespart werden, wenns ein misserfolg wird :)

diggimon und pokémon fallen da raus (die sind vorher entstanden und beziehn sich in erster linie auf ein game ,.. welches auf der tv-serie ja bezieht ..)
bei monster ranger hingegen hat man wieder eine 26teilige tv-serie (wenn ich mich nich irre)

neojay
04.10.2002, 10:48
meint ihr die Halskette:http://www.planet-fun.de/produkte/160x200/50913.jpg

naja ich hätte mir den manga eigentlich auch geholt aber die sind schon bei band 16 oder 17 und dazu kommt das die Berserk bände teurer als normale sind... X(

meeko
04.10.2002, 10:51
jepp das könnte sie sein ;) ... sieht zumindest unten aus wie ein silberner behelith ^^' ...

wenns nicht heut wird so holt man sich den manga morgen ;)

CanKa
04.10.2002, 10:59
das mit den ova und so weis ich ja auch aber ich denk mal das schon noch ma neue teile rauskommen den die serie war und ist ja ziemlich erfolgreich ich hoffs halt aufjedenfall mal bin süchtig nach dem zeug geworden :)

imported_AshitakaGatsu
04.10.2002, 13:09
Original von CanKa
Serrrrvuzz bin neu hier :)
gleimol mei meinung zu berserk sagen ,
EINFACH NUR HAMMMMER ! Berserk is für mich bisjetzt das beste was ich je gesehen hab ich bin auf die serie vor so zwei jahren im netz aufmerksam geworden und konnte durch stream die erste episode ein wenig sehen seitdem bin ich im bann dieses anime/mangaz . Story perfekt , charaktere perfekt zeichnung sowieso .


so will ich das hören!!! :] Es gehen als mal Gerüchte um, es sei ne neue OVA geplant, aber wieviel von diesen Gerüchten Wahrheit und wieviel Wunschdenken ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

50€ für dat Dingen? nene, soviel isset mir dann dochnich wert...

@neojay ja, die Kohle schreckt ab, aber bei keinem anderen Manga würde ich eher sagen:ES LOHNT SICH!!!

den Anime fand ich(mit vielen Defiziten zum Manga) auch spitze! Auch wenn sie einige Sachen komplett rausgelassen haben(z.B. Geiserich :( ), deshalb war das Ende auch so abgehackt.

P.S: ich glaube, Berserk hat dieses Jahr, den Tetsuke(oder wie auch immer der gute Mann heisst)-Award zusammen mit Vagabound, für den besten Manga ageräumt!!! Quali setzt sich halt durch :]

CanKa
06.10.2002, 07:40
Kennt einer vielleicht ne email addy von kentaro oder für die typen die für berserk verantwortlich sind ??? dann könnt ich ja mit paar geselen mail terror machen das sie neue anime teile rausbringen sollen :)

meeko
06.10.2002, 09:01
Original von CanKa
Kennt einer vielleicht ne email addy von kentaro oder für die typen die für berserk verantwortlich sind ??? dann könnt ich ja mit paar geselen mail terror machen das sie neue anime teile rausbringen sollen :)


so was is schwachsinn und dumm ... erstens gibts die net öffentlich ,,, und zweitens is der Mangaka nich für den Anime verantwortlich .-.- ...

imported_AshitakaGatsu
06.10.2002, 23:20
stimmt...
ausserdem weiss ich garnicht, ob die Story in Japan überhaupt schon so weit ist, daß man einen 2ten Anime produzieren könnte, der nich so ein besch... abgehacktes Ende hat, wie der erste!!!

Bacterian
08.10.2002, 15:07
Ich find Berserk auch genial hab aber nur ca. 5 bände oder so! sie sind schon etwas teurer aber haben ja auch ein anderes format und haben (glaube ich) auch mehr seiten!


den anime hab ich noch ned geshen nur eine Folge auf eng. aber ich verstand es ned so ganz ist aber trotzdem cool!

Asai
08.10.2002, 15:18
ohne jetzt jemanden verurteilen zu wollen, stormraiders comment laesst doch eher auf die "Boah *sabber* fliegende Koerperteile!"Schiene schliessen.

imported_AshitakaGatsu
08.10.2002, 18:04
meinst du Stormraider oder Berserk?

Asai
08.10.2002, 18:31
stormraider. siehst du meinen avatar? wenn ich die serie nicht gut faend, haett ich den nicht ^^. Von Berserk hab ich alle bisherigen Manga und den Anime, kenne mich also halbwegs damit aus :D.

imported_AshitakaGatsu
08.10.2002, 19:32
wellwell, hab Gatsulein nicht gleich erkannt, aber jetz wo du`sagst... :D
hab mir heute das japanische Artbook reingezogen. HAMMER! ich hoffe, die Panini-Nasen bekommen die deutsche Auflage endlich bis November auf den Markt...
juhu, noch ca. 1 Woche bis Band 18 kommt...

Asai
08.10.2002, 19:36
mal bei meinem dealer :D gucken, ob sie die originalfassung des artbooks haben.
Berserk mit englischer Synchro kommt in den Kaempfen besser rueber, aber beim psychologischen Teil wuenscht man sich wieder japanisch. *geldzaehl* :D

imported_AshitakaGatsu
09.10.2002, 02:31
hast du ihn schon komplett mit englischer Syncro???
Woher???

das importierte japanische Artbook kannst du beim Comicladen Trier online für 49,99€ bestellen. Ich musste zum Glück nich soviel latzen, hab übers net mit nem andern Otaku getauscht...

Asai
09.10.2002, 10:32
Ein Laden in Berlin, "Grober Unfug" :D. Naja, ich kann ja mal Angaben zu der DVD-Box machen:
Berserk - Box of War
kostet einen um die 60€
eine dvd enthalten, den rest kann man so kaufen.
Nebenbei: Das Teil sieht geil aus :D, schoen schlicht mit dem Behelithen aufm Cover.

imported_AshitakaGatsu
09.10.2002, 12:09
also für 1 DVD mit 5 Folgen oder so drauf 60€??? und dann noch 4 weitere dazukaufen??? nene, da begnüg ich mich mit englischen subs!!!
jaja, ihr Berliner habts Comicmäßig viel zu gut!!! Ich wohne in einem 70.000-Leute-Städtchen. Da liest kein Arsch Berserk(außer die von mir infizierten :D )

Asai
09.10.2002, 12:17
so, gleich mal geld ausgeben fahren :evil:

neojay
09.10.2002, 16:06
Original von AshitakaGatsu
jaja, ihr Berliner habts Comicmäßig viel zu gut!!! Ich wohne in einem 70.000-Leute-Städtchen. Da liest kein Arsch Berserk(außer die von mir infizierten :D )


ich bin ganz deiner meinung ich wohn auhc in so ein Kaff!!!

weiss jemand wo ich den berserk soundtrack her beziehe?http://www.physics.scsu.edu/~jobien/berserk/images/cdcover.jpg

http://www.physics.scsu.edu/~jobien/berserk/images/covers/ld09.jpg

Asai
09.10.2002, 17:29
oeh....wozu gibts das internet oder willst du es original?
Dann besuch mich doch mal in Berlin :D:D:D.
http://arcticnightfall.com/berserk/images/characters/judeau.jpg
judeau rockt, wage ich zu behaupten :).

imported_AshitakaGatsu
10.10.2002, 16:09
"weiss jemand wo ich den berserk soundtrack her beziehe?"

ich hätte da einen abzugeben!!!!!

wie poste ich hier die pics???

imported_AshitakaGatsu
10.10.2002, 16:14
Test:
http://zigguratbuilder.nu/manga/berserk/21b.jpg
Juhu, es klappet!

Asai
10.10.2002, 16:43
woha, er hat das hoechst komplizierte prinzip verstanden :D
http://www.mangalinecomics.com/postales/berserk02.jpg

Dragonfight
10.10.2002, 18:34
Berserk?....Mehr davon!
Berserk ist der genialste Manga aller Zeiten!
Die Story ist sehr gut durchdacht Nix geschieht ohne Grund .Auch die detallierten Zeichnungen bestechen den Betrachter.
(Hat fast alle Bänder mit Ausnahme von 5,15,16 die DVD´s wollte ich mir auch noch holen sind bestimmt klasse) :D

Asai
10.10.2002, 18:55
original sind besser, ausserdem sind die dvds schweineteuer.

imported_AshitakaGatsu
10.10.2002, 21:57
Original? Und was ist das auf den DVDs?

Asai
10.10.2002, 22:08
ich beziehe mich auf die synchro, so jetzt eoe gucken.

imported_AshitakaGatsu
10.10.2002, 22:39
na dann viel Spass bein third Impact!
http://berserk9.virtualave.net/gallery3/Berserk26.jpg
in memories of the band of the hawk *schnüff*

KAIL
12.10.2002, 06:43
Ich habe zeit 2 Monaten angefangen Berserker zu lesen hab bis jetzt 5 Bände...aber den Anime kenne ich länger schade das es nicht weiter ging...aber leider ist die story vom Anime verschieden als die vom Mnaga, der Manga ist wirklich KLASSE. :D

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
14.10.2002, 15:52
Freu dich doch, daß der Anime nicht alles zeigt, so hast du noch die Spannung bei den Mangas(die meiner Meinung nach eh um Klassen besser sind).

wehe, wenn diese Woche Band 18 nich da is... X(

imported_Yu-Gi-Oh Karten Meister
15.10.2002, 18:12
Ich bin kein fan.

Hirngespinst
15.10.2002, 18:33
ich bin kein fan ich schon :D
hab sogar band 20bis 22 auf italienisch :]
super coolio... :D

imported_AshitakaGatsu
15.10.2002, 23:14
Original von Yu-Gi-Oh Karten Meister
Ich bin kein fan.


macht nix...bin auch kein Fan von Ranma :D

imported_AshitakaGatsu
17.10.2002, 13:55
Original von E-chan
hab sogar band 20bis 22 auf italienisch :]


verstehst du davon irgendwas???

imported_AshitakaGatsu
19.10.2002, 20:24
juhu, Berserk18 is draussen...aber ich fand 17 besser
das Artbook lässt immernoch auf sich warten :O
http://berserk9.virtualave.net/gallery3/Berserk29.jpg

imported_Bahamut
26.11.2002, 19:50
Irgendwie hasse ich Berserk..... :D
Es ist der beste Manga aller Zeiten, aber er ist schweine teuer...
Ihr im deutschen Land habt es ja noch gut, aber in der Schweiz zahle ich 12Euro!!!!!!!!!!!!!! schnief
Berserk macht mich arm.

imported_AshitakaGatsu
26.11.2002, 22:46
Original von Bahamut
Irgendwie hasse ich Berserk..... :D
Es ist der beste Manga aller Zeiten, aber er ist schweine teuer...
Ihr im deutschen Land habt es ja noch gut, aber in der Schweiz zahle ich 12Euro!!!!!!!!!!!!!! schnief
Berserk macht mich arm.


Hey, es hat mal jemand den Berserk-Threat ausgegraben. :]
Du armer. Wenn hierzulande das Artbook(welches übrigens megagenial ist) schon 29€ kostet, wieviel musst du dann blechen???
Ab März wird dein Geldbeutel geschont werden, denn da werden wir die Japaner eingeholt haben. Aber du kannst es ja so machen, wie PlanetManga sich das gedacht hat und dafür ab März jeden Monat "Fist of the NorthStar" kaufen...

kreissaege
27.11.2002, 18:03
also ich habe mir die filme angeguckt,1 bis 15 finde ich echt cool,will mal wissen wann er seine hand verliert und sein auge,zeigen sie ja im ersten teil,dass er keine hand mehr hat und das auge,weil der erste teil ja der schluss ist. :D denke ich mal :rolleyes:

mfg

kreis

imported_Bahamut
27.11.2002, 20:16
Original von kreissaege
also ich habe mir die filme angeguckt,1 bis 15 finde ich echt cool,will mal wissen wann er seine hand verliert und sein auge,zeigen sie ja im ersten teil,dass er keine hand mehr hat und das auge,weil der erste teil ja der schluss ist. :D denke ich mal :rolleyes:

mfg

kreis

Ich hab nur die Mangas, aber der Anfang ist nicht ganz der Schluss!
Irgendwann in Band 14 gibt es einen Zeitsprung von zwei Jahren der einsetzt, als Guts mit der Elfe zusammen ein paar Menschenräuber aufmischt!

kreissaege
27.11.2002, 21:19
das muss dann 16 sein,weil ich bis jetzt keine elfe gesehen habe,sorry :P
ich habe mir alle 3 dvds angeguckt gehen bis 15.

mfg

kreissaege

imported_AshitakaGatsu
27.11.2002, 21:39
Aufklährung:
"Die Elfe", Puck, gibt es nur im Manga(genauso wie diverse andere Charaktere, z.B. der eigentlich so wichtige Totenkopfritter). Ich persönlich finde den Manga(nicht zuletzt deswegen) um einiges besser als den Anime.

Die Frage, wann er Arm und Auge verlieren wird kann ich dir beantworten:

In der allerletzten Folge!!!!!!! hehe


P.S: He, ihr Forum-Leute, richtet mal ne gescheite Spoilerfunktion ein!!!!!

kreissaege
27.11.2002, 23:19
und wann ist der letzte teil,die 4 dvd habe ich mir noch nicht angeguckt,vielleicht passiert es ja in 16 bis 20 ?(
ja die buecher sind meistens besser,dass weiss ja jeder.
danke das du uns das mal gesagt hast,ich kenne die elfe ja nicht.

mfg

kreis :P

imported_AshitakaGatsu
28.11.2002, 00:30
Die letzte Episode ist Nr. 25
Nach dem "Ende" des Anime wirst du erst so aussehen: ?( und dann so: :O

was hast du eigentlich für ne DVD-Version? Meine besteht nur aus 3 DVDs...

kreissaege
28.11.2002, 20:49
ich habe die ntsc version gehabt die erste dvd hat glaube ich 5 und die 2te glaube ich nur 4 und die 3te 5.
und die 4te dvd habe ich leider noch nicht gesehen. ?(

mfg

kreis

kreissaege
28.11.2002, 20:51
ich habe ja ein vergessen,dann wuerde ich sagen das die 1 dvd 6 folgen drauf hat,ist schon laenger her wo ich die gesehen habe,sorry ?(

mfg

kreis

Asai
28.11.2002, 21:21
ich meld mich auch mal wieder.
laufzeit einer dvd: 125minuten, daher sind 6folgen wahrscheinlich.
Ich hab hier irgendwo das artbook auf japanisch.
bei interesse gibts bilder.

imported_Bahamut
28.11.2002, 21:28
Original von Asai
ich meld mich auch mal wieder.
laufzeit einer dvd: 125minuten, daher sind 6folgen wahrscheinlich.
Ich hab hier irgendwo das artbook auf japanisch.
bei interesse gibts bilder.

Ich bin interessiert!!!!!!!!!!!!!!! :O

imported_AshitakaGatsu
28.11.2002, 22:46
ich hab auchnoch eins abzugeben!!!!

imported_AshitakaGatsu
25.12.2002, 14:09
Der 20. Berserk-Band ist draussen. Die Handlung nähert sich lamgsam aberbestimmt dem Ende. Findet das denn keiner ausser mir ziemlich heftig? Wo sind hier die Berserk-Leser???

imported_Bahamut
25.12.2002, 19:19
Doch hier!! :)
Aber in der Schweiz sind die Bände noch teurer als bei euch ;(
so etwa 10-12 Euro ;( ;( ;( ;( ;(

traexx
25.12.2002, 20:03
Original von Bahamut
Irgendwie hasse ich Berserk..... :D
Es ist der beste Manga aller Zeiten, aber er ist schweine teuer...
Ihr im deutschen Land habt es ja noch gut, aber in der Schweiz zahle ich 12Euro!!!!!!!!!!!!!! schnief
Berserk macht mich arm.


also was nun? 10 Euro , 12 Euro ???

naja... ist ja noch Zeit bis es keinen Band mehr gibt :rolleyes:

imported_AshitakaGatsu
26.12.2002, 11:38
Original von traexx

naja... ist ja noch Zeit bis es keinen Band mehr gibt :rolleyes:


jup, vorraussichtlich im März wird Berserk mit Band 23 aus dem monatlichen Rhythmus austreten und PM wird "Fist of the North Star" an dessen Stelle setzen. In Japan ist ganz frisch der 24. Band von Berserk erschienen, hier ein Link zum Cover:
http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=4592137221
wieviele Bände Miura noch zeichnen will/wird ist unklar...

SABBA
26.12.2002, 18:29
Ich lese auch Berserk aber immer die von meinem Freund. Hey, nicht schlagen. Ich find den Manga wirklich super genial, aber ich hab selbst eigentlich keine Ahnung warum ich ihn mir nicht kaufe... ?(
Ähm... naja, zurück zum Thema. :D
Ich finde ja Puck echt genial. Wie der immer gezeichnet ist echt klasse. :D
Aber was mich irgendwie stört an dem Manga ist... wie er Pferde zeichnet... :rolleyes:
Hey, nicht schon wieder schlagen. 8o
Jedenfalls finde ich den Manga so klasse das ich meinem Freund eine Guts Figur gekauft habe die bei jeder Gelegenheit umfällt... was für ein Krüppel. :D

Cu Scollum :]

imported_AshitakaGatsu
27.12.2002, 13:05
Ich fand die Berserk-Figuren die ich bisher gesehen habe nicht so berauschend...
Ich persönlich mag auch überhaupt nicht, wie Puck immer gezeichnet ist, dafür mag ich z.B. wie Miura Pferde zeichnet... :D
weiss eigentlich jemand, ob an den Gerüchten was dran ist, daß zu Berserk noch eine OVA produziert wird???

Hirngespinst
27.12.2002, 18:29
seit wann gibt´s berserk eigentlich schon???

hab zwar im ganzen nur 4 bända dafür aber band 22

imported_AshitakaGatsu
28.12.2002, 13:15
aus welchem Land hast du Band 22??? in Deutschland ist der auf jeden Fall noch nicht erschienen(sind gerade bei 20).
In Deutschland erscheint Berserk monatlich seit April/Mai 2001. In japan läuft Berserk seit 1989(seit 1990 in Tankobon-Form) und Miura zeichnet immernoch (Band 24 ist in Jap frisch draussen).

Sacrijinan
29.12.2002, 17:12
Berserk ist mein eindeutiger Favorit unter den Manga ^^ Ich freu mich schon auf den 21 Band, dann sollte Mozgus eigentlich auf Guts treffen (wird auch Zeit dass Mozgus stirbt ;) )

Nach dieser Tabelle sollte Berserk in der Schweiz 8.75 Euro kosten ^^0 http://buz.ch/stz/info/geld/umrechnung.html (bei mir kostet ein Band 14 Fr. )

imported_Bahamut
29.12.2002, 17:21
bei mir 16Fr.- :P
son Scheiss ich will die Bände billiger :(

imported_AshitakaGatsu
31.12.2002, 00:14
]
Original von Sacrijinan
Berserk ist mein eindeutiger Favorit unter den Manga ^^ Ich freu mich schon auf den 21 Band, dann sollte Mozgus eigentlich auf Guts treffen (wird auch Zeit dass Mozgus stirbt ;) )



yeah, Mozgus must die!!!
ich bezahl gerne etwas mehr für den Manga und bekomme dafür einen voluminöseren Takoboun mit farbigem Schutzumschlag (*sich mit grauen vorstellt, wie es wäre wenn Berserk im Dragoball-Format und ohne den Umschlag rauskommen Würde*)... solange die Bände nicht von Pizzorni gedruckt werden (*sich mit grauen an den 18. Band zurückerinnert*), kann ich mit meinen 7,95€ leben, aber ihr in der Schweiz habt diesbezüglich leider geloost...

Hirngespinst
31.12.2002, 08:15
Original von AshitakaGatsu
aus welchem Land hast du Band 22??? in Deutschland ist der auf jeden Fall noch nicht erschienen(sind gerade bei 20).
In Deutschland erscheint Berserk monatlich seit April/Mai 2001. In japan läuft Berserk seit 1989(seit 1990 in Tankobon-Form) und Miura zeichnet immernoch (Band 24 ist in Jap frisch draussen).


-Italien-

imported_AshitakaGatsu
31.12.2002, 11:26
und verstehst du alles was da passiert???

Hirngespinst
31.12.2002, 12:40
Original von AshitakaGatsu
und verstehst du alles was da passiert???



klaro--immerhin leb ich in Italien seid 6 jahren und die meisten meiner mangas sind auf italienischhttp://mangaitalia.gamesurf.it/board/images/smiles/undecided.gif

imported_Bahamut
31.12.2002, 16:11
Original von AshitakaGatsu
]
Original von Sacrijinan
Berserk ist mein eindeutiger Favorit unter den Manga ^^ Ich freu mich schon auf den 21 Band, dann sollte Mozgus eigentlich auf Guts treffen (wird auch Zeit dass Mozgus stirbt ;) )



yeah, Mozgus must die!!!
ich bezahl gerne etwas mehr für den Manga und bekomme dafür einen voluminöseren Takoboun mit farbigem Schutzumschlag (*sich mit grauen vorstellt, wie es wäre wenn Berserk im Dragoball-Format und ohne den Umschlag rauskommen Würde*)... solange die Bände nicht von Pizzorni gedruckt werden (*sich mit grauen an den 18. Band zurückerinnert*), kann ich mit meinen 7,95€ leben, aber ihr in der Schweiz habt diesbezüglich leider geloost...

wer is Mozgus??(bin erst bei Band 16--)
ja auch wir Schweizer müssen mal loosen--

imported_AshitakaGatsu
31.12.2002, 16:14
Original von Bahamut
wer is Mozgus??(bin erst bei Band 16--)


Mozgus ist ein fanatischer Inquisitor, du wirst ihn am Ende von Band 17 kennenlernen und wirst ihn auch mindestens bis Band 21 nicht mehr los... mehr sei noch nicht verraten.

imported_Maurice
16.01.2003, 13:37
Wollte mal hören , ob hier jemand außer mir auch diesen genialen Manga hat .
Hab bisher ein bisschen duch die Threads gezapt und der Titel wurde noch nicht genannt . Würd mich gern mal interessieren warum . Sind die Members hier noch alle zu jung um sich an den titel ranzuwagen , oder ignorieren hier gar welche alle Mangas die nicht von Carlsen oder Ema sind ? Bin auf die Antworten gespannt . ;)
http://www.psycko-manga.de/grafix/reviews/screenshots/berserk/19.jpg

meeko
16.01.2003, 13:39
da liegst du hier leider im falschen forum (=
hier is das carlsen forum .. und berserk gehört zu planet-manga (=

also leider etwas falsch ^_~

@mods:
verschiebt den thread doch mal bitte ^^'
ins manga-forum ^.^

imported_Maurice
16.01.2003, 13:47
Ich hab hier aber schon mehr als einmal Namen von Ema Mangas gelesen warum werden die Posts nicht zensiert ? :D

meeko
16.01.2003, 13:49
Original von Maurice
Ich hab hier aber schon mehr als einmal Namen von Ema Mangas gelesen warum werden die Posts nicht zensiert ? :D


weil man hier sicher nich auf alles schten kann (=

auf jedenfall gehts hier eigentlich nur über die carlsen mangas ,,, siehe erklärung unterhalb des forums (=

am besten du schaust dich mal genau unter www.comicsinleipzig.de/forum um ^_~
dann findest du nenn besseren überblich (;

imported_Maurice
16.01.2003, 14:01
Gohmen , wird nicht wieder vorkommen . http://www.animeboard.at/non-cgi/emoticons/u-ase.gif
Verschiebt den Thread einfach in das passende FOrum oder schließt ihn , auch ken Problem . Könnt auch gleich löschen , dann verwirrt den niemand im nachhinein . ^_~

imported_AshitakaGatsu
17.01.2003, 08:00
Band 21 ist da!!! Krassomat!!! Wer ihn noch nicht hat ist selber Schuld!!!
ich hab mir jetz schon alle bis Band 24 auf Englisch reingezogen. Ich konnte mir die monatliche Warterei nicht mehr antun...

imported_AshitakaGatsu
22.01.2003, 22:06
good newz für alle Berserk-Fans...
Panini wird vorraussichtlich Mitte diesen Jahres Berserk als DVD auf den Deutschen Markt schmeissen...
andere Gerüchte wiederum besagen, daß 2004 bereits eine neue Serie zu Berserk in Japan anlaufen soll...
ich hoffe, das bewahrheitet sich alles!!!!!!!!!
in diesem Sinne...
http://zigguratbuilder.nu/manga/berserk/5b.jpg
von Guts gibt es irgendwie kein Bild wo er fröhlich guckt, also muss Puck für gute Laune sorgen...

Hirngespinst
01.03.2003, 17:48
oh!endlich mal gute nachrichten im dt. anime markthttp://mangaitalia.gamesurf.it/board/images/smiles/bejelit.gif

von der neuen OVA serie hab auch schon gehört........
http://mangaitalia.gamesurf.it/board/images/smiles/pak.gif

imported_AshitakaGatsu
01.03.2003, 18:48
oh, es hat mal wieder jemand den Berserk-Threat ausgegraben, holla...
das mit der deutschen DVD-Version ist jetz schon etwas konkreter, ich zitiere hier einen Verantwortlichen von Panini:
5 Folgen pro DVD, japanisch mit deutschen Untertiteln.
Die erste DVD wird mit einem Schuber verkauft. Die Auflage wird relativ klein sein, da es sich ja um einen Titel handelt, der vielleicht als 18ner angeboten wird und deshalb nicht "massenmarkttauglich" ist.
Die Extras sind noch nicht geklärt....
Preis ca. 29,90 Euro

nächsten Monat kommt Band 23 raus. Dann macht Panini nochmal einen Monat Berserk-frei und bringt den 24. erst im Mai. Dann haben wir die japaner eingeholt und die lange Zeit des wartens beginnt... :( :O

imported_Bahamut
02.03.2003, 10:47
*schon lange auf den Tag des Ausgrabens gewartet hat^^*
Also in meinem Mangaladen sind die meisten Berserk Bücher vergriffen...muss also bis nächste Woche warten bis ich Nummer 17-20 kaufen kann..... ;(
he Guts hat doch mal n fröhliches Gesicht gemacht!
Das war glaub ich beim Ball in Band 8
allerdings hat er sich dann bei einem Kinnhaken von Kjaskar die Zunge fast abgebissen X

imported_AshitakaGatsu
02.03.2003, 12:37
ja wie jetz, du hängst seit Sylvester bei Band 16 fest???
Das würd ich ja nie im Leben aushalten.
Wenn du dir die Bände 17-20 holen willst, dann hol dir den 21sten gleich mit, den der schliesst das "Turm der Verdammten"-Kapitel ab.
hmmm... wann lacht Guts noch? Als sie von den hundert Mann umringt sind und er zu Adon sagt, daß Kjaskar bissig ist. Aber meistens kommt er über ein verschmitztes Lächeln nicht hinaus. Oder hat ihn schonmal jemand richtig lachen sehen???
hach, wie ich mich auf die deutsche Ausgabe von Band 24 freue...

KAIL
10.04.2003, 01:40
Freut euch auf Band 24 aber nicht zu sehr...die geschichte geht weiter...sie wird noch spannender...aber...Miura hat die letzten 3 Bände in Japan (22, 23, 24) jeweils nach einem Jahr raus gebracht also 2001, 2002, 2003 das heisst dass band 25 2004 erscheinen wird und ich glaube da ist die serie immer noch nicht zu ende... :bigeek:
Ich glaube es werde von 28 bis 30 Bände sein... :no:

Aber es ist eins der besten Mangas die es gibt... :rolling:

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
13.04.2003, 11:37
ich glaube, es werden mehr, als 30 Bände...
hmmm...Panini hatte den 24. Band ursprünglich für Mai versprochen, aber da wird wohl nichts draus :rolleyes:
die Wartezeit bis Band 24 können wir uns ja mit den Sammelschubern versüßen, die ab diesem Monat rauskommen(je 5 Bände, erscheinen 2monatlich).
Übrigens sind wir in Japan schon über Kapitel 216. Band 24 schliesst mit 206, also wäre schon genug stuff für Band 25 da...

KAIL
13.04.2003, 13:01
Das dumme ist dass panini die schuber nur plus je 5 Bände verkaufen wird...und für die jenigen die die ganze serie schon haben...kein Schuber... :wallbash:
Man sollte vielleicht versuchen ein wenig druck zu machen damit man die Schuber auch so kaufen kann... :rolling:

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
13.04.2003, 20:19
tja, mein Comichändler weiss zwar auch noch nichts davon, daß es die Schuber auch leer gibt, aber hier zitiere ich mal den Moderator des PlanetManga-Forums im CF(und der steht ja in Verbindung zum Verlag):


Diese "Berserk Collection" ist von Planet Manga schon fest angekündigt.

Dazu gibt es im Berserk-Thema auch eine Pressemeldung vom 21.3. hier http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1454162#post1454162 oder auf der Planet-Manga-Homepage hier: http://www.paninicomics.de/php/news/deutschland/index.php

Es erscheinen in der Box jeweils fünf aufeinander folgende Bände in einem Schuber: Also Box 1 = Band 1 bis 5, Box 2 = Band 6 bis 10, Box 3 = Band 11 bis 15, Box 4 = Band 16 bis 20.

Der Schuber der ersten Collection Box wird nächsten Monat für 3,50 Euro auch einzeln erhältlich sein.

also besteht doch Hoffnung...

KAIL
13.04.2003, 22:50
Mal hoffen das es auch so ist... :lol:

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
16.04.2003, 13:20
zu den DVDs wirds auch nen Schuber geben. Und im CF hat ein PlanetManga-Mod folgendes verlauten lassen:

Jeder der fünf "Berserk" Anime DVDs wir eine Postkarte mit Berserk-Illus enthalten. Außerdem wird es einen Zeichen-Wettbewerb geben: Berserk-Fan können Zeichnungen zu der Serie einschicken und die besten werden dann auf der letzten DVD veröffentlicht.
Das alles kommt zusätzlich zu den schon angekündigten Extras, dem Zusatzmaterial wie Studiozeichnungen und Entwürfen für die Animation.
also, ihr Berserk-Fans und Hobby-Mangaka, legt euch ins Zeug!!!

KAIL
16.04.2003, 22:26
Toll...aber ich möchte die Schuber für die Manga serie... Anime hab ich schon und er ist toll, eins der besten... :laugh:

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
17.04.2003, 15:53
für explizite Fragen an PlanetManga ist dieses Forum besser, als CIL:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=48767

ich hab den Anime auch, aber wenn er ab Juni mit deutschen subs(und endlich mit vernünftiger Aufmachung) erscheint, werde ich ihn mir auf jeden Fall neu holen!!!

KAIL
18.04.2003, 12:04
Danke...hoffentlich sind die Deutschen untertiteln auch gut... :]

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
19.04.2003, 22:24
Info aus dem CF:

Band 25 von "Berserk" wurde für den 27. Juni angekündigt.

KAIL
20.04.2003, 03:10
Im PM News steht sie immer noch bei denn Mai News... :bigeek:


lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
20.04.2003, 12:17
nene, der 24. kommt hier im Mai raus...
und am 27.6. kommt dann wohl der 25. in Japan raus...

KAIL
20.04.2003, 23:48
Oh...stimmt habe gar nicht aufgepasst...sorry...Danke nochmals...mal warten bis alles hier ist.... :]

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
21.04.2003, 15:51
hmmm... bei Band 24 waren ca. 6 Monate Differenz zwischen dem J-Release und dem D-Release... wenn PM das bei Band 25 auch so macht, dürften wir ihn so gegen Jahresende auch hier haben...

KAIL
21.04.2003, 16:53
Jahresende wäre noch ganz gut...das kann man ja aushalten...obwohl mir ganz kribelig ist ich habe nämlich Berserk erst vor 3 monaten angefangen und habe jetzt schon alle 23 Bände...und jetzt warten, warten, warten... sekunden...minuten...stunden...tagen... ... ... ;(

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
22.04.2003, 15:44
jaja, Berserk macht süchtig ;)
was meinst du, wie es mir erst geht... ich kenne Band 24 schon seit Januar, d.h. ich bekomme fast ein Jahr keinen neuen Berserk-Input :(

Hirngespinst
23.04.2003, 17:39
Bin zwar nicht ein echter Berserk fan(4 bänder) aber ich find ihn sehr interessant und kann ihn echt weiterempfehlen^^

Mir ist auch aufgefallen dass es immer wieder .....ach schwierig zu erklären ......so zu sagen fällende teile in der geschichte in den zwar so manches passiert ist aber nich wichtiges für si story z.B. in band 21 rennt nach denn angebot von den mädels gebeugt weg....??? :D
für eins hab ich aber auch eine erklährung in eine dôjin gefunden (warum hat kjaskar auch von rikkert angst???^^)
Berserk ist aber auf jedefall einer der besten mangas weltweit frag mich nur wie lang´s den noch geben wird ....die letzen tankobons kammen bis jetzt immer in einen riesen abstand (in japan) raus und der stoff für die story ist noch viel 8o

KAIL
23.04.2003, 22:22
Das kommt von der erzählungs weise bei Berserk....so ist die eben...
Und ja die kommen jetzt nicht so oft raus muss wohl an mangel an zeit liegen...

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
24.04.2003, 15:58
Kentaro Miura hat auch einen etwas aufwendigeren Zeichenstil, als z.B. Eichiro Oda, der ein Kapitel pro Woche abliefert.
Ich nehme lieber längere Wartezeiten in Kauf, als eine Abflachung von Zeichenqualität und Storyverlauf zu riskieren...

KAIL
24.04.2003, 17:45
Ja das ist schon wahr...aber ich denke das Miura auch in ein anderes projekt verwikelt ist...und deshalb schreibt er langsamer... :laugh1:

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
24.04.2003, 19:19
ist das jetzt ne Mutmaßung oder fundiertes Wissen? Denn laut den Interviews und Presseberichten die ich kenne, will sich Miura ausschliesslich auf Berserk konzentrieren...

Sanakan_san
30.04.2003, 16:12
Hab mir auf der Leipziger Buchmesse den ersten Band gekauft, weil ich den Manga schon seit langem lesen wollte! (ich steh auf blutiges zeug) als ich ihn dann durchgeblättert hab, hab ich mir erst gedacht: "Hach, viel zu wenig blut" aber als ich ihn gelesen hab (während dem Frühstück) hab ich dann doch gemerkt: "Oh, is ja brutaler als ich dachte" (und hatte ganz schnell keinen Hunger mehr) :]

imported_AshitakaGatsu
30.04.2003, 18:16
IMO kein dolles Kreterium zur Auswahl eines Manga...
Berserk hat soooo viel mehr zu bieten, als stupides gesplatter...

Masterfly
01.05.2003, 05:33
jup spätestens ab Band 4 wo ein Rückschau erfolgt ist weniger splatter und der charakter wird näher beleuchtet.

KAIL
01.05.2003, 16:42
Keine gute form zu wählen aber ich glaube er wird es nicht bereuen... :coool:

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
25.05.2003, 14:15
so, Berserk 24 ist draussen und es wird für ca. ein halbes Jahr der letzte Band für die deutschen Fans bleiben... :(
zu den DVDs gibt es auch Neuigkeiten:


- Es wird sechs Berserk-DVDs geben.
- DVD 2 bis 6 werden 29,90 Euro kosten und je vier Episoden enthalten.
- Die erste DVD wird 35,00 Euro kosten, weil sie eine Episode mehr enthält (5 Eps.) und außerdem der Schuber für alle 6 DVDs dabei ist.
- Auf den Berserk-DVDs gibt es japanischen Originalton und deutsche Untertitel.
- Bonusmaterial gibt es natürlich auch noch: Fanart-Galerie, Studiozeichnungen, Skripte für die Animation ...
- Das Veröffentlichungsdatum ist anders als noch im "Graphic Attack" angegeben der 31.7.


desweiteren ist ein neues Berserk-Game für die PS2 in Entwicklung. Hier die ersten pics:
http://www.zdnet.co.jp/games/e3/2003/news/0517/02.html

KAIL
25.05.2003, 22:23
Mist habe ich überhaupt nicht gesehen gestern...naja...mal sehen was man Morgen noch findet... :]

Freu mich schon... :coool:

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
26.05.2003, 14:30
und wieder eine kleine Planänderung bezüglich der DVDs...
der Release-Termin der ersten DVD ist auf den 28.8. verschoben. Darüber hinaus soll ihr Preis nurnoch 29,90€, statt der bisherigen 35€, betragen. Das heisst, daß es den Schuber praktisch gratis dazu gibt :top:

KAIL
27.05.2003, 09:21
Nun bei mir ist Berserk 24 immer noch nicht da.... X(
Mal sehen ob wir es auch bald kriegen... :(

lordofmasks

KAIL
05.06.2003, 21:17
Nun was haltet ihr von Band 24...Magische Waffen...Toll...mal sehen ob jemand reinschreibt mal wieder... :laugh1:

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
08.06.2003, 18:24
na, wer wird wohl wieder hier reinschreiben... :rolleyes:
ja, die magischen Waffen sind lustig... und noch lustiger ist es, zu sehen, was sie im 25. Band damit machen ;)
jaja, ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen :roll:

KAIL
09.06.2003, 03:23
Nun das ist wahr...aber mal warten bis 25 auf Deutsch raus kommt...naja...malsehen was so allles passiert...

;(


lordofmasks

Inu_Aysha89
10.06.2003, 18:59
Ist der neue Band schon draussen? Ich will jetzt endlich wissen, was das alles mit Griffith ist.
Aber das mit den Kushanen find ich cool. Das war ne echt gute idee!

JosefK.
17.06.2003, 10:02
HA! *erleichterung*

endlich nen berserk-thread gefunden :D

Ich hab ban 24 auch vor kurzem verschlungen aber so begeistert bin ich ja von den magischen waffen nich

EDIT:

......nich so begeistert (hehe jo das hab ich gemeint *gg*)

:evil:

KAIL
17.06.2003, 13:43
Du meinst wohl noch nicht so begeistert...ab Band 25 wird sich ändern.... :))


lordofmasks

JosefK.
17.06.2003, 16:18
@Kail
Och mennö will doch so gern wissn was da passiert, hast du die japanischen originalbände oda wie 8o (wurdste auch bestimmt schon 1000x gefragt *gg* )

Hirngespinst
26.06.2003, 20:50
Wie angekündigt ist heute (27/6)endlich band 25 in japan erschienen(http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=459213723X)

Ich frag mich nur wann es dann bei uns erscheint :rolleyes:

Serendipity
26.06.2003, 21:15
Das Cover schaut schon irgendwie cool aus, aber genauso wie schon das von Band 24 irgendwie untypisch, oder?
Heben sich die neuen Cover wohl von den anderen ab, weil sich der Zeichner weiterentwickelt hat oder weil es sich endlich einem finalen Höhepunkt nähert? *grübel*

Und was die deutsche Erscheinung betrifft: ich würde mich da über ein "Weihnachtsgeschenk" freuen, nehme es aber auch gerne früher :D

KAIL
26.06.2003, 22:45
Nun ich glaube auch das es zu Weihnachten kommt...das mit dem Covers glaube ich hängt vom neuen Still des Zeichners, früher (ersten folgen) waren sie ja auch anders... :]


lordofmasks

JosefK.
26.06.2003, 23:09
Jopp glaub ich auf zumindest wollma mal hoffn dass berserk noch viele viele bände bekommt! :]

Serendipity
26.06.2003, 23:47
Wenn ich ehrlich bin, könnte Berserk meinetwegen gerne mit Band 30 oder so enden... Also nach dieser großen Geschichte nun... Irgendwann haben die Charas auch genug gelitten..... und was soll nach dieser Sache mit dem weißen Falken denn noch kommen?

KAIL
26.06.2003, 23:54
Nun ich glaube das isch die sache wirklich noch sehr ausdehnen kann...zum beispiel es fehlen noch kämpfe mit dem "Generälen" des weisen Falken und noch vieleicht die geschichte des God Hand...und soweiter und sofort... :rolling:

lordofmasks

Serendipity
27.06.2003, 10:31
Ich befürchte, dass sich das noch sehr ausdehnen kann, wenn man bedenkt, wie langsam sich die Story in den Bänden 23 und 24 entwickelt hat. Erst mal müssen ja noch die Trolle bekämpft werden, dann kann es endlich weiter in Richtung Puck's Heimat gehen.... und dann die Kämpfe mit den Generälen.... *seufz* okay okay.... es können auch noch gut 15 Bände werden... :roll:

Aber eben: Meinetwegen kann halt mit Band 30 Schluss sein! Stell' dir mal vor, es kämen so zwei Bände pro Jahr, höchstens drei.... *ächz* Das ginge arg lang... :dead:

Hirngespinst
27.06.2003, 11:35
Ich glaub auch dass es noch eher viele bände geben wird (God Hand,skullknight und natürlich die vergangenheit der charaktere usw.) ich frag mich aber wann dann das letzte band rauskommt....2015???!!! :bigeek:
schon möglich mit Miura-senseis rhythmus :dead:


Ich hab ghört dass der anime vielleicht ein sequel bekommt. Hab dann aber wie awartet gelesen dass es doch kein sequel geben wird....wär ja auch zu schlimm gewessen wenn er wieder mit einen riesigen cliffhanger endet,ganz abgesehen davon dass ohne charas wie skullknight und pakk die serie garnicht weitergehn kann :rolleyes2: :roll:

KAIL
27.06.2003, 13:43
Das hört man immer wieder das eine sequel zu den anime geben wird aber bis jetzt ist noch nichts passiert also abwarten... :]

Nun ich würde nich sagen das es im 2015 enden wird aber ich denke das es um de 38-40 Bände sein werden... also noch lange... 8o


lordofmasks

JosefK.
27.06.2003, 14:28
Jopp ich glaub auch das desn lebenswerk werdn wird

Masterfly
28.06.2003, 01:35
BERSERK Schuber-Reihe kommt später
News vom 26.06.2003 / Aktualität:
--------------------------------------------------------------------------------
Die Schuber Reihe ist noch nicht erschienen. Zu den Gründen... Die Schuber sollten aus Restbeständen gefüllt werden. Leider waren diese Bestände nicht ausreichend und nun muss nachproduziert werden.

Sobald wir wissen, wann die Reihe endgültig an den Start geht, wird es natürlich hier zuerst stehen.


Nur so als kleine Info :D

KAIL
28.06.2003, 10:35
Welche Schuber??? Ich habe schon den ersten...welchen meinen sie dann??? :(


lordofmasks

Serendipity
28.06.2003, 10:57
Also, der erste Schuber ist jetzt vor ein paar Tagen auch bei mir erschienen (hatte bis anhin auch gehört, dass dieser immer noch verschoben sei)
Allerdings gibt es in meinem Comicshop des Vertrauens auch nur den leeren Schuber, kann also nicht beurteilen, wie es mit dem gefüllten aussieht. Vielleicht bezieht sich die Nachricht ja nur auf den?!

Masterfly
28.06.2003, 12:18
in die Schuber passen doch nicht alle rein, es gibt mehrere Schuber (ich schau heute abend mal nach für welche Bände der dann ist)

KAIL
28.06.2003, 13:26
Es müsste jetzt der leere Schuber für Band 6-10 rauskommen... :]


lordofmasks

Masterfly
29.06.2003, 14:53
So also es soll 5 Boxen geben für die Bücher 1 - 25 (sprich 5er Boxer), sind gefüllt und kosten 39,90 €.
So da die restbestände nicht die Schuber füllen konnten müssen wir warten.
Es hies mal Juli die 1. und die 2. im September, wie weit sich das nun verschiebt, bleibt abzuwarten.

Serendipity
29.06.2003, 20:48
Original von Masterfly
in die Schuber passen doch nicht alle rein, es gibt mehrere Schuber

Hat auch niemand gesagt, oder? ^^

Hm, mich betrifft so eine Verschiebung ja zum Glück mal nicht... ich brauche ja nur die leeren Schuber, und der erste ist ja zum Glück endlich erschienen....
Leer kosten die Schuber übrigens 3,50€ falls es jemanden interessiert.

imported_AshitakaGatsu
01.07.2003, 15:54
sollten sie dann doch endlich das Licht der Comicshops erblickt haben? dann muss ich morgen erstmal lostigern.
PlanetManga wird übrigens versuchen, den 25. Band im dezember zusammen mit dem fünften Schuber rauszubringen.

KAIL
02.07.2003, 08:57
Nun mal sehen ob sie es bis Dezember schaffen...wäre cool :coool:

Aber nochmals zu dem Schubern...der mit Mangas (5 Bände) ist noch nicht raus und die ohne Mangas ist der erste schon zu haben... :rolling:


lordofmasks

Zorro-san
02.07.2003, 18:04
also Berserk is der absolute MUSS -ANIME ICH FIND DEN SO GEIL!!!! :wallbash:
hab ich schon 5 mal mindestens gelesen aber er is ein bisschen teuer :bigeek:
aber der schuber is auch voll geil und so wer ihn noch nicht hat ich kann ihn nur empfehlen :director:

Masterfly
29.07.2003, 01:22
BERSERK Schuber Nr.2 verschiebt sich
Der unglaubliche Erfolg von BERSERK hat dazu geführt, dass wir mit dem Nachdruck kaum hinterher kommen. Durch die sehr hohe Nachfrage sind unsere Bestände von BERSERK so gut wie komplett ausverkauft.

Deswegen kommt der BERSERK Schuber NR.2 später, da wir die darin enthaltenen Bände nachdrucken müssen.

Wir werden euch natürlich sofort hier informieren, wenn wir näheres wissen.

imported_AshitakaGatsu
21.10.2003, 23:36
Falls es hier noch irgendjemanden interessiert, sei mal erwähnt, daß mittlerweile die erste Berserk-DVD im Schuber und die beiden ersten Manga-Schuber erschienen sind. Nächsten Monat wird, zusammen mit der zweiten DVD, der 25ste Band von Berserk erscheinen.


von www.paninicomics.de

Berserk 25

Zusammen mit ihren Kameraden machen sich Guts und Kjaskar im Dorf zum Kampf gegen die Trolle bereit. Von Anfang an steht die Schlacht für sie unter einem ungünstigen Stern und auch die magischen Waffen, die sie von der Hexe Flora erhalten haben, scheinen nicht stark genug zu sein. Alle Hoffnungen ruhen deshalb auf Schielke, einer jungen Hexe, die am liebsten gar nicht kämpfen möchte!


ISBN: 3-89921-655-5


Erhältlich ab 27.11.2003



Cover (http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=459213723X)

KAIL
22.10.2003, 17:29
Auf Band 25 warten wir schon lange aber es lohnt sich sehr... :coool:

lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
22.10.2003, 17:54
Ja, seit einem halben Jahr... und für Band 26 ist mir noch nicht mal ein japanischer Release-Termin bekannt :(
ach ja, die Collection-Box3 ist auch chon draussen.

KAIL
28.11.2003, 00:02
Nun lange das sich hier niemand meldet... :(...Band 25 ist schon da... :D...Ließt jetzt niemand Berserk??? X(...Na los was haltet ihr von Band 25...einfach GEIL... :coool:


lordofmasks

Masterfly
28.11.2003, 05:52
Ich bin erst bei Band 10 gomen

imported_Takezo
29.11.2003, 12:37
Ich habe erst den ersten Band gelsen bin aber sehr begeistert und werde wohl demnächst weitere kaufen
Nur von einen Anime habe ich auch och nie was gehört :O

PinkyvsBrain
29.11.2003, 15:56
Sind wir hier im "Wie viele Berserk Bände habt ihr schon" thread oder was :]

ICh hab 15 Bände und Berserk ist jetzt schon der beste Manga den ich habe, an alle die schon über Band 14 sind. Habt ihr auch so ein Schock bekommen als die Geschichte aufeinmal aufgehört hat und dann so ein total beschissenes Berserk im Buch war ?????

Ich mein, die Story war komplett anders, seine MUtter wurde vor sienen Augen getöten ?????????????? es schien als ob er die Falken nie getroffen hat und das schlimmste, wie sah der den da aus `???

Ich habe echt gedacht das die Story jetzt so weiter geht. Weil auf der seite davor stand doch irgendwas mit "und hiermit wit das ende des Falken Kapitel eingeläutet " oder so ähnlich. Zum glück habe ich mir Band 13, 14 und 15 bestellt, denn ich glaube das ich mir Berserk nicht mehr geholt hätte.

Masterfly
03.12.2003, 14:16
Wichtige Neuigkeiten zu BERSERK 25
News vom 28.11.2003 / Aktualität:
--------------------------------------------------------------------------------
Wir haben für euch den aktuellen Stand der Dinge zusammengefasst.
Wie wir jetzt erfahren haben, ist leider ein Fehldruck in den Handel gelangt. Bei ca. 40 % der Druckauflage kam es zu diesem Fehler.

Der Band ist aber jederzeit im Handel umzutauschen, denn es gibt ja noch fehlerfreie Berserk. Am 2.12. kommt von der Druckerei dann der Ersatz für die Fehldrucke. Da wir bei solchen Druckfehlern erst später als der Leser davon erfahren, hat es ein bißchen gedauert, die Fehlerquelle zu lokalisieren.

Sorry für die Umstände!

Euer PaniniComics.de Team

PinkyvsBrain
11.12.2003, 23:11
Habe jetzt alle bis 24 ( außer Band 2 weil der nachgedruckt wird ).

Wollte jetzt fragen wie viele Bände es schon gibt. Wie ich weiter oben lesen kann gibt es 25 ?

Ddie werden aber fleisig weiter gemalt oder ?

Marduk
11.12.2003, 23:25
Jup, die Tage erscheint in Japan Band 26. ;) Mal sehen, wie schnell die Ausgabe von PM kommt.

PinkyvsBrain
12.12.2003, 21:31
Kann mir mal jemand erklären warum Griffith wieder da ist ?

Er sagt ja irgendwie das er mit diesem Baby verschmolzen ist. ICh denke mal das dieser Behelith mit beinen damit gemeint war.

Also ist der Behelith mit dieser mistgeburt von Baby verschmolzen aber wieso sieht er so aus wie Griffith ?

Wenn ein hässlicher behelith sich mit einem noch hässlicherem Baby verschmelzen.........ich will garnicht wissen was dabei raußkommt :roll:

Ich finde das unlogisch das er aussieht wie Griffith!!!!!

Was meint ihr wie viele Bände von Berserk noch raußkommen?

PinkyvsBrain
02.01.2004, 18:51
Kann mir jemand sagen wo ein Druckfehler drinn war ? Vieleicht habe ich ja die Ausgabe mit dem Druckfehler. Könnte ja sein das die in einigen Jahren mehr wert ist als die normalen.

Ich finde Band 25 einfach nur geil. Dieses Windschwert passt richtig zu Serpico. Schade nur das der kleine ( wie heißt der den jetzt nun? Drops ?) sein Feuertmesser nicht im Griff hatte bzw. die kleinen Feuerelemente wollten ihm nicht gehorchen oder so.

imported_AshitakaGatsu
03.01.2004, 16:17
Cover der jap. Ausgabe von Band 26:
http://www.younganimal.com/berserk/sp/img/04v01.jpg
Band 26 enthält die Kapitel 217 - 226. Aktuelles Kapitel in der YoungAnimal ist 233.

@PinkyvsBrain
Das Ei war dazu da, um Griffith(oder eher Femuth) aus der Schattenwelt ins Diesseits zu holen... das Baby dient dabei als Wirtskörper für Griffith/Femuth.

PinkyvsBrain
04.01.2004, 03:42
Wann kommt den jetzt Band 26 nach Dt?

imported_AshitakaGatsu
04.01.2004, 13:50
Releasedatum in Japan war afaik der 19.12. Wenn man die Zeitspanne rechnet, die PM zur Umsetzung von Band 25 gebraucht hat, müsste vol.26 bei uns schätzungsweise zwischen Mai und Juli rauskommen.

imported_AshitakaGatsu
04.01.2004, 15:07
http://homepage2.nifty.com/side_b/tools.html <-check this ;)


Original von Takezo
Nur von einen Anime habe ich auch och nie was gehört :O

http://arcticnightfall.com/berserk/page.php?section=anime
http://www.planet-fun.de/shop/detail/berserk_dvd_vol_1_700158/

KAIL
06.01.2004, 21:16
Nun abwarten bis Berserk 26 rauskommt...die kämpfe und die Zeichnungen werden immer besser... :D

lordofmasks

PinkyvsBrain
06.01.2004, 23:06
Vorallem Band 25 war einfach klasse gemalt. ( Der Kampf mit diesen Golems)

Inu_Aysha89
07.01.2004, 12:11
moment mal. war der kampf mit den golems net in band 24? na ja, egal.
ich hab auf jedenfall alle bände und die DVD box mit den TV serien. bald bekomm ich auch noch das spiel für die dreamcast! *froi* :]

Inu_Aysha89
07.01.2004, 12:16
Original von PinkyvsBrain
Sind wir hier im "Wie viele Berserk Bände habt ihr schon" thread oder was :]

ICh hab 15 Bände und Berserk ist jetzt schon der beste Manga den ich habe, an alle die schon über Band 14 sind. Habt ihr auch so ein Schock bekommen als die Geschichte aufeinmal aufgehört hat und dann so ein total beschissenes Berserk im Buch war ?????

Ich mein, die Story war komplett anders, seine MUtter wurde vor sienen Augen getöten ?????????????? es schien als ob er die Falken nie getroffen hat und das schlimmste, wie sah der den da aus `???

Ich habe echt gedacht das die Story jetzt so weiter geht. Weil auf der seite davor stand doch irgendwas mit "und hiermit wit das ende des Falken Kapitel eingeläutet " oder so ähnlich. Zum glück habe ich mir Band 13, 14 und 15 bestellt, denn ich glaube das ich mir Berserk nicht mehr geholt hätte.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... das war der erste manga von dem Zeichner, und er war sozusagen der prototyp für berserk... das steht aber auch davor, soviel ich weiss...

imported_AshitakaGatsu
08.01.2004, 01:36
Planet Manga hat übrigens für 2004 die restlichen Titel von Berserk-Autor Kentaro Miura angekündigt:

Japan ( März 7,95euro)

Spanien. Eine ziemlich ungleiche Gruppe von Japanern unter ihnen Yakuza und ein TV Reporter landet aus Versehen in der Zukunft des Jahres 2022, wo sie leider feststellen müssen, dass ihre Heimat nicht mehr dieselbe ist. Gibt es noch Hoffnung für die Menschheit und vor allem, wird es der Gruppe gelingen, mit ihrem Einsatz diese schreckliche Zukunft zu verändern? Ein atemberaubender Band für alle Sciencefiction-Fans des Post-Holocaust à la Brendon und Mad Max!

Oh-Roh (ab Juni 7,95euro)

Das mysteriöse Verschwinden eines japanischen Geschichtsschreibers auf einer Reise entlang der Seidenstraße in China löst eine Kette von merkwürdigen Ereignissen aus, die und direkt in die Vergangenheit katapultieren, genauer gesagt ins Jahr 1200, der Epoche Dschingis Khans. Und vor dieser historischen Kulisse lernen wir den Thronfolger des Großen Khan kennen, und erleben mit ihm aufregende Fantasy-Abenteuer.

@Inu Aysha89
Das DC-Spiel ist echt lustig, ich wünsch dir viel Spass beim slayen...
hier gibt es übrigens schon mal ein bisschen abgefilmte Game-footage des neuen Playstation2-Berserk-Spiels, das sich momentan in der Endphase der Entwicklung befindet:
ftp://ftp.gamesarefun.com/pub/movies/berserkps2.mpg
hier gibts ne nette screenshot-gallery:
http://www.polygonmag.com/news/index.php?id=886

http://www.polygonmag.com/ftp/media/pba2.jpg

PinkyvsBrain
08.01.2004, 22:50
@inuyasha, Ich habe den Text da unten nicht richtig gelesen. Ich wollte unbedingt weiter lesen und den Text nur überflogen.

Der Goblin.......heißen die so? Der gobline auf dem Bild von dem Game sieht ziehmlic kewl aus. Original aus dem Manga 8o

Witzig ahitaka, 33mb und ich hab en 56k modem :rolleyes2:

imported_AshitakaGatsu
09.01.2004, 14:01
Original von PinkyvsBrain
- Der Goblin.......heißen die so? Der gobline auf dem Bild von dem Game sieht ziehmlic kewl aus. Original aus dem Manga

- Witzig ahitaka, 33mb und ich hab en 56k modem :rolleyes2:

- Die Viecher heissen Trolle.

- Stimmt, das ist in der Tat witzig! :D

NINman
11.01.2004, 14:49
>>ashitaka
geil die icons und noch geiler dass du sie gefunden hast kenn die site schon ne ganze weile aber konnnte mich darin noch nie so richtig orientiren...
dnke auch dass du meine freude fuer das ps2 spiel wiedererweckt hast. dachte schon sie hams gecancelt

wusste garnicht dass in deutsch. noch nicht Japan und oh/roh gibt. das wurde dann ja allerdings zeit :rolleyes:

KAIL
11.01.2004, 17:09
Hat Planet Manga schon angekündigt wann Band 26 rauskommt??? ?(

lordofmasks

Kamuro- Lord Earth
11.01.2004, 17:31
Berserk 26 kommt vorraussichtlich juni/juli `04 :(
lange zeit........

imported_AshitakaGatsu
12.01.2004, 01:27
@NINman
jup, auf das PS2-Game freue ich mich auch schon. Es stammt vom gleichen Produktionsteam, wie das DC-Game und der Soundtrack wird wieder von Susumu Hirasawa übernommen. Über die Story habe ich bisher noch keine Infos auftreiben können.

Berserk-Cosplay:
Guts Rüstung im Schaufenster (http://www.ops.dti.ne.jp/~darkk/irai/gattu1.jpg)
Locks (http://www.usagichan.com/AnimeNorth2001/images/ANor2k1Sat-276.JPG)
Gruppe (http://members.iinet.net.au/~genseric/sk/cos1.jpg)
Guts1 (http://images.cosplay.com/photo.php?photo=5179&exhibition=27)
Guts2 (http://images.cosplay.com/photo.php?photo=5178&exhibition=27)
Guts3 (http://images.cosplay.com/photo.php?photo=5491&exhibition=27)
Femuth (http://members.iinet.net.au/~genseric/sk/cos2.jpg)
Folterknecht (http://members.iinet.net.au/~genseric/sk/cos3.jpg)
Guts und Geiserich (http://www.geocities.co.jp/Playtown-Denei/3707/4-1-beruseruku.jpg)
Judeau, Kjaskar, Griffith, Guts (http://digilander.libero.it/planetberserk/varie/rarita_curiosita/rare21.jpg)
Griffith (http://onesix.new21.net/2pro/1130/a01.jpg)
Griffith und Kjaskar in Ballkleidung (http://www.geocities.co.jp/Playtown-Denei/3707/4-1-beruseruku-1.jpg)
ein putziger Griffse (http://members.aol.com/Mhodge666/Berserk/Otakon2003-GriffithCosplay.jpg)
Slain (http://members.iinet.net.au/~genseric/sk/cos5.jpg)

Berserk-Figuren:
nette Sammlung (http://www.skullknight.net/puella/figure/collection.jpg)
Mozgus und die Folterknechte (http://skullknight.net/puella/figure/Mozgusco.jpg)
Zodd (http://skullknight.net/puella/figure/zodd3.jpg)
das dämonische Baby (http://www.skullknight.net/puella/demonchild.jpg)
Conrad (http://www.skullknight.net/puella/figure/conrad.jpg)
Ubik (http://www.skullknight.net/puella/figure/ubik.jpg)
Puck und Ibarella (http://www.style.ne.jp/~bbscig2k/dotou/1_topic/topic_img/2003_0808.jpg)
die Golems (http://www.style.ne.jp/~bbscig2k/dotou/1_topic/topic_img/2003_0825.jpg)
Ballkleid-Kjaskar (http://skullknight.net/puella/figure/cascaindress.jpg)
Guts in cooler Pose (http://skullknight.net/puella/figure/guts.jpg)
Griffith (http://skullknight.net/puella/figure/griffith2.jpg)
Boscogne (http://www.art-of-war.co.jp/__ShopMaker__/images/73.jpg)
Sirat (http://www.art-of-war.co.jp/__ShopMaker__/images/74.jpg)

normale Behelithen (http://skullknight.net/puella/figure/ya03v05present%5B2%5D.jpg)
Metall-Behelith (http://skullknight.net/puella/figure/metalbeherit.jpg)

Berserk-Taschenuhr (http://skullknight.net/puella/figure/watch.jpg)

Ein Plan zum Dragonslayer-Eigenbau (http://www.animemusicvids.com/SWORDdim(reg).png)

KAIL
12.01.2004, 02:14
Wie wird das Spiel für PS2 heissen...??? ?(
Und wann kommt es raus... ?(

lordofmasks

NINman
13.01.2004, 20:57
>>ashitaka
wou wou wou ashi, da hat sich aber was bei dir angesammelt

nagut dan kein ich ja uach mal ein paar alte sites rausholn

hier die neustens figuren (4. link/taste von links fuer die bilder)
http://www.art-of-war.co.jp/
eine der besten hersteller im dem bereich

behelitto puzzle-> http://homepage2.nifty.com/side_b/game/game.html

Berserk treding card game
http://www.konami.co.jp/th/card/berserk/
Ùë»ë¯ ÈìüÇ£ó°«üɲüà -- KONAMITOY & HOBBY

das spiel soll 2004 erscheinen von sammy und ist ein action advanture game.
ein titel ist bis jetzt noch nich bekannt, schaut aber alles schon ganz gut aus :]

Kamuro- Lord Earth
15.01.2004, 09:16
Hey,leute an eurer Stelle würde ich mal www.skullknight.net besuchen,falls hier mal nichts los ist.Dort könnt ihr euch auch im forum anmelden.Würd ich aber auch nur denen empfehlen die ein wenig englisch können. :hat:

Bis dann,Kayano(Lord of Demons)

KAIL
22.01.2004, 11:08
@ Alle:
Ich habe gerade im PlanetManga Forum gelesen das Berserk 26 erst in September auf Deutsch erscheinen soll...ist das nicht ein wenig zuviel warten... ?(
Was meint ihr... ?(

lordofmasks

imported_gRAPHICiMPACT
22.01.2004, 11:10
kann man nicht viel machen, der band muss eben übersetzt werden, etc. dat dauert nun mal.

Marduk
22.01.2004, 11:23
Und wenn dann die Fehler, die bei der Blitz-Übersetzung von Band 25 passiert sind, vermieden werden können, soll es mir recht sein. In der Zwischenzeit können wir uns ja mit "Japan" und "Oh-Roh" trösten. :]

KAIL
22.01.2004, 11:28
Ich finde es gibt mehr fehler in den ersten Bänden als in 25...und bei denen hatten sie viel zeit um zu übersetzen aber ja wir können uns mit Japan und Oh-Roh trösten... :coool:

lordofmasks

KAIL
26.01.2004, 20:27
Hier mal ein kleinen Spoiler :coool:
Avatar Form von Grunbert :D

http://nebula.mitsukai.org/Berserk/Dragon2.jpg

lordofmasks

PinkyvsBrain
27.01.2004, 19:03
Soll das ein gegner sein ? Die sind doch noch in der Troll höhle.

Die werden bestimmt nicht den ganzen Band dort kämpfen aber dieses Monster sieht.........anders aus

KAIL
29.01.2004, 10:21
SPOILER:
Es ist Grundbert der Drache von band 24 in der Armee von Griffith...im Band 26 taucht er auf und in Band 27 wird er seine Avatar Form zeigen... :coool:

lordofmasks

imported_FreeRider
29.01.2004, 11:39
Ich würd gern ma wissen wie viele Bände es von Berserkgibt.
Hab jetz bis band 17.

Marduk
29.01.2004, 18:50
Bei uns gibt es bisher 25 Bände. In Japan ist kurz vor Weihnachten Band 26 erschienen, und Band 27 wird für IIRC Juni erwartet.

Angepeilter Termin für die deutsche Ausgabe von Band 26 ist September.

PinkyvsBrain
29.01.2004, 20:36
Ich sehe in Band 24 keinen Grunbert

KAIL
29.01.2004, 23:25
Sorry Band 23 fast am ende... mit Irvine zusammen:D

lordofmasks

PinkyvsBrain
08.02.2004, 00:07
Ich suche schon einige zeit nach den Schubern von Berserk ( die ohne Bücher )

Hab gehört das es solche geben soll, ich glaube das wurde einige seiten vorher schon angesprochen. Haben die eine ISBN oder so ?

Wenn ja könnte die mal jemand hier rein posten und sagen wieviel die kosten?

Wäre wirklich nett.

imported_AshitakaGatsu
08.02.2004, 15:13
Original von KAIL
Hier mal ein kleinen Spoiler :coool:
Avatar Form von Grunbert :D

http://nebula.mitsukai.org/Berserk/Dragon2.jpg

lordofmasks

Igitt, wer hat Grunbert denn da in dieser ekelhaften lila-grün Kombi coloriert...


@PinkyvsBrain
Schuber1: ISBN 3-89921-423-4
Schuber2: ISBN 3-89921-424-2
Schuber3: ISBN 3-89921-425-0
Schuber4: ISBN 3-89921-426-9
Schuber5: ISBN 3-89921-427-7
kosten 3,50€ das Stück

imported_FreeRider
08.02.2004, 15:49
Original von Nergal
Bei uns gibt es bisher 25 Bände. In Japan ist kurz vor Weihnachten Band 26 erschienen, und Band 27 wird für IIRC Juni erwartet.

Angepeilter Termin für die deutsche Ausgabe von Band 26 ist September.


Danke!

PinkyvsBrain
08.02.2004, 18:14
Wenn ich die isbn bei amazon eingebe kommen die normalen schuber ?(

Also die die 39€kosten. Wenn ich mit diesen ISBN`s zur Bücherei gehe und die da bestelle und ich denen da sagen das ich die ohne Bücher haben will, bekomm ich die auch ohne Bücher ?

KAIL
08.02.2004, 22:06
Ja man kriegt sie auch ohne Bände...weis nicht ob bei Amazon aber frag deinen händler... :D

lordofmasks

PinkyvsBrain
09.02.2004, 22:38
Suche für ein Referat über Kentaro Miura die besten bilder aus allen Berserk Mangas.

Welche Bilder sind eurer meinung nach die absolut geilsten?

Am besten sagt ihr in welchem Band und so ungefähr wo in dem Band.


Da ich die Bilder in den Mangas nicht einfach so mal in der Klassen hochhalten kann, wollte ich sie mir kopieren. Nur muss ich die Bücher da sowas von krass aufreißen damit ich die kopieren kann.......das kann ich meinen Mangas nicht antun. Habt ihr schonmal Bilder aus einem Manga Kopiert bzw. gescannt ? #
Wie habt ihr das angestellt?

Wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir tipps in sachen *BilderausMangasscannen* :roll: geben könntet.

imported_gRAPHICiMPACT
10.02.2004, 10:31
welches die besten bilde sind ist eine sehr subjektive sache, ich würd sie an deiner stelle selber aussuchen. ;)

wie wäre es denn wenn du einfach bilder aussem netz ausdruckst? es gibt genug sites mit qualitativ hochwertigen scans von berserk.

http://www.mangasylum.com/manga/immagini/berserk/index.htm
http://www.arcticnightfall.com/berserk/main.php

PinkyvsBrain
11.02.2004, 18:32
Ich drucke nicht so gerne Bilder da die so viel tinte verbrauchen.

Keine anderen vorschläge ?

Wegen den Schubern ohne Bücher: Nach dem ich in der Bücherei nach den Schubern ohne Bücher gefragt habe hat der Kerl von der Bücherei bei Planet Manga angerufen und nachgefragt. Die sagten ihm das es die nicht ohne Bücher gibt...............was soll das ??

Einige sagen es gibt die ohne Bücher und die Typen im Telefon Center von PM haben selbst kein plan.

KAIL
12.02.2004, 22:23
Es gibt die ohne Bände aber ich warte zum Beispiel immer noch auf dem 3ten die andere habe ich schon aber nummer 3 ist nicht lieferbar...vieleicht ausverkauft...einfach weiter versuchen... :D

lordofmasks

Masterfly
12.02.2004, 22:29
Hol dir das Berserker ArtBook.

imported_Olio
13.02.2004, 15:36
also ich hab mir die ersten 17 bände jetzt über ebay ersteigert,
wäre sonst zu teuer, ja und die serie läuft ja auch ohne mich von daher schadet es ja niemanden...
lange rede kurzer sinn: ich freu mich total drauf :) :] :))

PinkyvsBrain
14.02.2004, 17:44
Das Artbook habe ich aber irgendwie finde ich die Bilder im Manga besser als im artbook. Werde wohl trotzdem einige bILDER aus dem artbook kopieren müssen.

Mir fehlt nur noch der 2band , kann irgendwie auch net geliefert werden

Masterfly
01.03.2004, 21:12
Berserk Band 26 ist für September 2004 geplant, na denn schauen wir mal ob es dann kommt.

PinkyvsBrain
02.03.2004, 21:31
Wieso brauchen die auf einmal so lange?

Sonst werden Mangas doch immer im 3 Monats abständen herausgebracht

KAIL
02.03.2004, 23:08
Weil band 26 erst Dezember 2003 rausgekommen ist und sicherlich so viel für die Übersetzung gebraucht wird...ausserdem kommen die Bände in Japan sowieso jede 4 - 6 monate raus.... ;(


lordofmasks

imported_AshitakaGatsu
08.07.2004, 21:17
nur mal so zu Info, falls es jemanden interessiert:
Berserk 26 ist diesen Monat bei PM erschienen... und Band 27 wird in Jap. am 29. diesen Monats veröffentlicht.
Momentan macht Miura eine kleine Pause... Kapitel 244 wird am 27.8. in der YoungAnimal erscheinen.

PinkyvsBrain
24.08.2004, 21:12
ja.....um den thread hier ma in schwung zu bringen.....wie fandet ihr den 26 Band denn?

Ich fand ihn sehr gut, (SPOILER) vorallem die Idee das die Hexe einen Harnisch für Guts macht und dazu kommen noch die Zauberkräfte des Harnisches (wird das so geschrieben O_o) die ziehmlich geniale einfälle von Herr Miura sind.

jetzt ihr !

Minerva X
25.08.2004, 08:33
Band 26 war gut, es kommt wieder mehr Schwung in den Manga und Guts wird kurz wieder zu einem puren Über-Einzelkämpfer...

Zu Band 26 und der neuen Rüstung:
...Eigentlich ist der Harnisch früher im Besitz von Skully gewesen-so wie ich es verstanden habe. Der Harnisch hat auch noch ein paar negative Auswirkungen auf den Träger...

PinkyvsBrain
25.08.2004, 18:11
Hier ma das Cover zum neuen PS 2 Titel und dem 27 Band


http://www.berserkfan.cs-home.info/info/bmf_cover.jpg



Edit: Wo kommt blos die weise strähne her :D

Setsuna90
31.05.2006, 21:25
Jetzt gibts endlich ne neuauflage von BERSERK die Berserk Max heisst jeweils 2 Originalbände in nem Max band lohnt sich auf jeden fall der erste max band ist zwar eher schlecht aber beim zweiten fängts mal so richtig an einer der besten manga in Deutschland hier ein link zur beschreibung von pannini:



http://www.paninicomics.de/?s=gruppen&gs_gruppe=10301

Einfach nur hammer na alle die die bände noch nicht haben hier zugreifen das geilste ist das der 4 und 20 Originalband vergriffen sind und im max band wieder erscheinen den 4ten gibts schon im zweiten max band.

Nur 10 euro pro band was für Pannini verhältnisse sehr günstig ist und auch verlagsübergreifenbd sehr günstig da es ja 2 bände in einem sind also quasi 5 Euro pro band :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

EINFACH HAMMA

:wave:

Zorro-san
08.06.2006, 11:43
is echt billig wenn ich mir überleg dass ich pro band 7,95 Euro damals verschleudert hab -_-

aber naja der manga macht spass und is es auf jedenfall wert...
nur seit band 20 sinkt er iiiiiimmmmmmer mehr find ich...is längst nich mehr so mein geschmack wie die früheren

Shaman Fan
08.06.2006, 15:52
Echt hammer der preis XD
Icha hab die ganze reihe bis jetzt und dann gibts die dann zwei in einem und dann auch noch billiger XD

@Zorro-san
Du hast irgendwie recht find ich

Idadadoff
03.11.2007, 15:36
Mal den Thread ausgraben... :hrhr:
Ich bin am überlegen ob ich anfange mir die Berserk MAX Reihe zu kaufen (10 € is ja recht günstig).
Ich hab ma ne Frage zum Anime: Ist die Geschichte vom Anime genau die gleiche wie beim Mang oder ganz anders?

*Kiba-chan*
26.03.2010, 02:12
WOW ein Berserk Thread \m/

thx to Masterfly und der Re-Orga, sonst hätte ich den hier nicht entdeckt (und ja ich hätte in die Übersicht sehen können :roll: )

hmmm hier ist ja über zwei Jahre nichts geschrieben worden *seufz*
jetzt ist ja inzwischen schon Band 34 ran, ne ^^
ich hab mir ja in der Zwischenzeit die MAX Bände geholt und hoffe dieses Jahr ja auf Band 17, hmm mal sehen ob es den im Sommer geben wird *bettel* so eine einjährige Durststrecke ist bitter ;) (ja ja ist halt der Erscheinungsrhythmus *seufz* )

ich bin damals durch den Anime auf den Manga aufmerksam geworden und habs bisher noch net bereut :] um so ungeduldige bin ich halt jetzt, will endlich wissen wie es weitergeht >.<;

und gibt es noch mehr Berserk-Wegbegleiter da draußen??

Kinta
26.03.2010, 06:38
:wave:

Ja, hier und wie :D Band 34 liegt aber noch auf meinem "zu lesen Stapel" :(

Ist einfach eine der genialsten Mangaserien die jemals gezeichnet wurden. Finde es hat in letzter Zeit etwas nachgelassen, aber es geht bestimmt bald wieder aufwärts. Und im Vergleich was sonst grade so an Mangas erscheint, ist es noch weit über ihnen :D

tomcras
26.03.2010, 06:50
Original von *Kiba-chan*
WOW ein Berserk Thread \m/

thx to Masterfly und der Re-Orga, sonst hätte ich den hier nicht entdeckt (und ja ich hätte in die Übersicht sehen können :roll: )

hmmm hier ist ja über zwei Jahre nichts geschrieben worden *seufz*
jetzt ist ja inzwischen schon Band 34 ran, ne ^^
ich hab mir ja in der Zwischenzeit die MAX Bände geholt und hoffe dieses Jahr ja auf Band 17, hmm mal sehen ob es den im Sommer geben wird *bettel* so eine einjährige Durststrecke ist bitter ;) (ja ja ist halt der Erscheinungsrhythmus *seufz* )

ich bin damals durch den Anime auf den Manga aufmerksam geworden und habs bisher noch net bereut :] um so ungeduldige bin ich halt jetzt, will endlich wissen wie es weitergeht >.<;

und gibt es noch mehr Berserk-Wegbegleiter da draußen??

Berserk Max 17 wird erst nächstes Jahr erscheinen.

Lg

*Kiba-chan*
26.03.2010, 10:10
Original von tomcras
Berserk Max 17 wird erst nächstes Jahr erscheinen.
Lg

:wow: nee, oder ... menno ... jetzt bin ich echt deprimiert =.=;;

Yllana
26.03.2010, 10:45
erst nächstes Jahr? Dann muss ich wohl doch auf Einzelbände umsteigen, auch wenns im Regal blöd aussieht.

Iliaster&Noah
11.08.2010, 16:35
Band 35 wird übrigens am 29. September in Japan erscheinen :)

Iliaster&Noah
27.09.2010, 16:39
Hier ist das Cover:
http://img214.imageshack.us/img214/6403/berserk35hakusensha.jpg

Marduk
27.09.2010, 18:45
Dann irgendwann nächstes Jahr bei uns. Möge das nächste Jahr denn auch mehr Berserk bringen als dieses.....

Lion
27.09.2010, 18:46
Wie lange dauert es denn so ungefähr zwischen der japanischen und der deutschen Veröffentlichung?

Marduk
27.09.2010, 18:48
Minimum 6 Monate, IIRC. Wobei, Panini sind bei Berserk relativ fix. Kein Wunder, andere Longseller haben die überhaupt nicht mehr.

Huh, damals, als Berserk erstmals bei uns erschien, war ich extrem skeptisch. Und jetzt ist es die einzige Serie, die mich überhaupt noch bei Panini interessiert, jetzt wo Lone Wolf & Cub und 20th Century Boys vorbei sind.

Lion
27.09.2010, 20:23
Also nicht mehr allzu lange warten... ein halbes Jahr ist ok, imo... *seufz* Wobei ich wirklich hoffe, dass da mal wieder etwas mehr sein wird... also irgendein Vorankommen. Irgendwie kommt das Ziel (welches Ziel eigentlich? <.<) nicht näher...

Marduk
27.09.2010, 20:30
Wir sind immer noch auf dem Weg nach Elfheim, inklusiver aller Zwischenstopps. Und das seit nunmehr 10 Bänden. (wobei, was in Midland abgeht, finde ich ja toll....was soll ich machen, bin halt Griffith-Fan)

Lion
27.09.2010, 22:02
Ach ja, stimmt ja <.<"
Naja, ich find die Handlung in Midland auch interessant, zumal man Griffith' Facetten sieht. Eigentlich ist er ja durch das, was er Kjaskar und den anderen angetan hat, ein Vorzeigearschloch, aber grad jetzt wirkt er eben nicht nur böse.. *seufz* Aber ich mag ihn trotzdem nicht...

Masterfly
06.01.2011, 10:44
Original von Masterfly
In der Februar Ausgabe des Kadokawa Shoten's Newtype magazine wurde bekannt gegeben, dass man im Rahmen eines größeren Projektes, die Serie "Berserk" von Kentarou Miura verfilmen möchte. Der erste Teil der Reihe, soll schon 2011 in die japanischen Kinos kommen.

http://yfrog.com/f/gyfqethj/
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-01-05/berserk-project-to-be-theatrical-film

ganandoor56
16.03.2011, 14:21
Jungs, ich habe eine Rückmeldung auf mein Schreiben beekommen:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

BERSERK MAX 17 soll auf jeden Fall in diesem Jahr scheinen.
Höchstwahrscheinlich wird der Band im August 2011 veröffentlicht.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Mittwoch.
Viele Grüße,

Ihr PaniniComics.de Team

Yllana
16.03.2011, 16:01
cool. wird auch Zeit, ich konnte mich nur noch mit Mühe davon abhalten, auf die normalen Bände umzusteigen. Dauert ja so schon lange genug, bis ein neuer Band rauskommt, aber wenn man nur die Sammelbände sammelt...

*Kiba-chan*
04.04.2011, 23:08
dito ^^d
ich würde mich auch freuen, wenn das dieses Jahr noch was wird!
ich hab ja auch nur die Sammelbände und weiger mich hartnäckig auf Einzelbände umzusteigen!

*Kiba-chan*
28.04.2011, 20:01
juhuu im August is es endlich soweit, das ar aber auch eine mächtige Durststrecke und ich denke, man wird die Leser danach auch wieder schön auf den nächsten warten lassen, oder >.< ok aber jetzt freu ich mich erstmal ^^

*Kiba-chan*
28.07.2011, 01:01
nur noch etwas Warten, stimmt'S ^^ man ich will den MaX 17 endlich in den Händen halten ... und wenn ich daran denke, daß ich danach wieder JAhre warten darf bis der nächste Max Band folgen wird >.< auweia .. aber erstmal kommt der August ^^d

Luna
28.07.2011, 05:20
Also ich bin nach MAX 16 auf die Einzelbände umgestiegen. Das sieht zwar nicht so gut aus im Regal, aber nachdem ich mal wieder umräumen musste, sind die Bände eh irgendwo im Hintergrund verschwunden :ugly:

Bei Serien, bei denen es so ewig dauert bis allein Einzelbände rauskommen, sind Doppelbände ja mehr als eine Qual :angst:

Ich find die Einzelbände bei Berserk auch sehr schön, zu schade, dass ich die früheren nicht auch so hab.

Mikku-chan
24.08.2012, 22:48
Neuigkeiten zu Berserk aus Japan:

Der 37. Band erscheint am 29. März 2013 in Japan; zu dem Band erscheint eine limitierte Edition mit mit einer Figur von Guts als Extra.

Der aktuelle 36. Band von Berserk auf deutsch erschien im Februar 2012, die Berserk Max Edition liegt bei 17 Bänden (sind ja 2in1 Bände, somit ist man also beim Stand von Bd. 34)

Quelle: http://www.manga-news.com/index.php/actus/2012/08/24/News-Express-du-24-aout

HeroKage
20.12.2012, 09:08
Wieder was neues zur Serie, sie geht ab 28. Dezember wieder weiter, mal sehen für wie lange ;)

Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-12-19/berserk-manga-to-resume-in-japan-on-december-28

five leaves
27.03.2013, 13:31
Japanisches Cover zu Band #37:

http://ec2.images-amazon.com/images/I/51WdkXrKn1L._SS500_.jpg



Cover zur Berserk Max-Ausgabe Band #18:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/BERSERKMAX18_534.jpg

zierli
09.04.2013, 15:17
Ich dachte ich poste es hier auch.. hab heute Guts in der limited Edition mit Manga & Postkarten bekommen. Farbbild hat der Manga auch. Guts in jungen Jahren. XD
http://s1.tsuki-board.net/image/600/zierli1365516253.jpeg
zusammen mit Griffith:
http://s1.tsuki-board.net/image/600/zierli1365515978.jpeg

Hier würds noch bessere Fotos geben: http://de.myfigurecollection.net/picture/&sort=date&search=item%3A115550
sorry meine Handycamera ist halt net das Wahre.. ;-)

five leaves
13.07.2013, 20:29
Das Cover zu Band #37 (13.08.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/BERSERK37_sw_637.jpg

Desty
03.11.2013, 10:42
Kentarou Miura zeichnet nun eine 6 Chapter Mini Serie mit dem Namen Giant Makia.

Aber interesanter ist das nach dieser Serie Miura mit Berserk regelmäsig weitermachen will .

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-11-03/berserk-manga-to-resume-after-miura-runs-6-chapter-mini-series

Lengarion
03.11.2013, 11:31
Wo entnimmst du dieser Nachricht denn das "regelmäßig" ? :ugly:

Ich denke, ich werde demnächst anfangen, die Berserk Max Bände zu kaufen. Besser spät als nie.

Nebeljongleur
03.11.2013, 14:27
Wäre zumindest ein Segen,wenn es mal schneller weiter gehen würde.War schon drauf und dran die Normale Edition zu kaufen,weil ich umbedingt wissen will wie es weitergeht.

@Lengarion

Als Berserk Max Leser brauch man ne Menge Geduld!

Lengarion
07.11.2013, 13:21
Uhh, was ist denn bloß mit dem 3. Band der Max-Edition los? Habe mir den gerade noch panisch bestellt irgendwo. (Dabei hatte ich doch vor, die Serie ganz in Ruhe nebenher zu kaufen, so 1 Band / Monat vielleicht.)
Druckt PM den Band nicht mehr nach, oder ist das nur ein kurzfristiger Engpass? Ich würde doch mal schwer hoffen, dass das eine Ausnahme war, und die Folgebände nicht demnächst auch im OOP-Nirvana verschwinden.


Davon ab: Ich erinnere mich noch daran, als damals 2001 der erste Band von Berserk erschien, aber da war ich... noch ziemlich jung :ugly: und konnte mich dafür nicht begeistern. Es ist noch nicht einmal so, dass ich nur Shojo gelesen hätte. Sachen wie Battle Angel Alita und Blame hatte ich auch damals schon gern. Ich lese gerade den ersten Omnibusband und bedauere gerade all die versäumten Jahre, die ich mit dieser Serie hätte haben können.

Aimiru
10.11.2013, 11:43
Ich habe mal eine Frage (hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?128618-Deutsche-Serien-mit-Schuber/page2) schon gestellt worden): Gibt es ab Band 25 noch mehr Schuber für die normale Edition?

davos
10.11.2013, 12:08
Ich habe mal eine Frage (hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?128618-Deutsche-Serien-mit-Schuber/page2) schon gestellt worden): Gibt es ab Band 25 noch mehr Schuber für die normale Edition?

Leider nein, ist z.Z. auch nichts geplant in der Richtung...

Aimiru
10.11.2013, 14:25
Leider nein, ist z.Z. auch nichts geplant in der Richtung...

Sehr schade! Aber danke für die Info :) Weiß man denn, weswegen Panini da nicht weiter gemacht hat?

Hisoka-kun
10.11.2013, 14:59
Ich denke mal weil sie mit den max Bänden angefangen haben oder?
Seidem diese draußen sind drucken die ja die enzelbände nicht mehr nach.

Desty
11.03.2014, 21:15
http://www.animenewsnetwork.co.uk/news/2014-03-10/berserk-manga-slated-to-resume-on-april-11

Berserk geht ab 11 April Komstant weiter ^____^

Minerva X
12.03.2014, 08:38
Berserk geht ab 11 April Komstant weiter ^____^
Echt? Jippie, Berserk braucht eh schon immer so lange und ich bete immer, dass ich das Ende noch erlebe. :D

Hisoka-kun
12.03.2014, 18:39
Glauben tu ich es erst wenn das kapitel erscheint und das es mal Konstant blebt auch nur wenn mal mehr als 3 kapitel erscheinen. al schauen bin auf jeden fall gspannt wie es weiter geht und hoffe das er länger als 2 oder 3 kapitel zeichnet.

Desty
12.04.2014, 12:44
Es ist passiert es ist TATSÄCHLICH Passiert !!!!

Kapitel 334 ist drausen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Minerva X
12.04.2014, 14:20
Kapitel 334 ist drausen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh mein Gott. Dass ich das noch erlebe. Ich hoffe, dass es jetzt wieder regelmässiger weitergeht (und länger).

Mikku-chan
12.04.2014, 14:23
Oh mein Gott. Dass ich das noch erlebe. Ich hoffe, dass es jetzt wieder regelmässiger weitergeht (und länger).

Wenn ich mich letztens nicht verlesen habe (und mir mein gedächtnis kein Streich spielt) gibt es zumindest in der nächsten Ausgabe des Magazins ein weiteres Berserk-Kapitel...

Wenn ich nur die Meldung finden würde... *suchen geh*

Hisoka-kun
13.04.2014, 01:26
Nächstes kapitel erscheint am 23.5.14^^

Dauert zwar aber lieber ein Datum haben als gar keines^^

kapitel war gut. in wirklich gespannt wa sim nächsten passiert.

Yllana
14.04.2014, 06:47
enlich. Das Schneckentempo in letzter Zeit war ja wirklich schwer erträglich. Hoffentlich halten sie sich jetzt nicht mit weiteren Nebensächlichkeiten auf und kommen endlich mal auf dieser Insel an. :ugly:

Minerva X
14.04.2014, 08:45
@Yllana: Sieht gerade noch nicht so aus :ugly: Ich glaube sie haben sich auf der Suche nach der Insel irgendwo zwischen den Seiten verirrt. :ugly:

Hisoka-kun
14.04.2014, 15:16
ich denke mal das wird jetzt so ablaufen. band 3 wird wohl nur aus Falconia bestehen. Höchstens im letzten Kapitel wechselt es wieder zu Guts wo sie vieleicht gerade die nsel sehen. Und dan wird es erstmal wieder Monate lang nichts mehr geben. Das hab ich irgednwie schon im gefühl auch wenn ich hoffe das ich mich täusche.

Minerva X
14.04.2014, 16:00
Naja, aber das kann's doch nicht sein, oder? Gefühlt entwickelt sich in Berserk seit sehr lange kaum noch was weiter. Stattdessen kommt es mir ein wenig wie ein Werbefilm für Griffith (dieses Aas) vor. Wenn das nicht anständig gebrochen wird, krieg ich die Krise.

Yllana
14.04.2014, 18:35
auch bei Griffith kommt sicher Hochmut vor dem Fall...hoffe ich. :ugly: Irgendwie fände ich es ziemlich enttäuschend, wenn sich Luka auch vn ihm einwickeln lassen würde...

zierli
14.04.2014, 18:43
*Griffith-Fähnchen schwenk*
aaach.. ich liebe ihn. :D
Ich muss dringend mal Berserk nachkaufen.. ;-) Übrigens der 3. Film kommt bei uns Ende Juni raus, kann schon vorbestellt werden bei amazon. :D

Minerva X
15.04.2014, 10:09
*Griffith-Fähnchen schwenk*
Ich mochte ihn am Anfang, bevor er seine ganze Mannschaft geopfert hat, zur God Hand wurde und dann ein paar andere unausstehliche Dinge machte.
Irgendwie passt dieses perfekte Weltchen für mich nicht zu der Welt und Griffith. Nach all den Toten, nach all dem Leiden und nach dem Bruch der Barrieren? Und wo sind eigentlich die anderen God Hand abgeblieben? Hatten die nicht vielleicht irgendwas vor?

Desty
15.04.2014, 13:31
@zierli : Nun muss ich dich leider hassen ^^

Griffith ist für mich seit der Vergewaltigung von Kyaska die gröste Drecksau im Manga Universum

Hoffentlich Reist Guts ihm ordentlich den Arsch auf und lässt diesen Hure......... elendlich leiden und verecken .

zierli
15.04.2014, 13:36
@zierli : Nun muss ich dich leider hassen ^^

Griffith ist für mich seit der Vergewaltigung von Kyaska die gröste Drecksau im Manga Universum

Hoffentlich Reist Guts ihm ordentlich den Arsch auf und lässt diesen Hure......... elendlich leiden und verecken .

jojo ich weiß.. es ist schlimm. Allerdings fasziniert er mich dennoch. Ich bin net am aktuellen Stand, aber halt weiter als der 1. Anime geht.
Ich hoffe am Ende natürlich auch das Guts ihm in den Arsch tritt.. aber irgendwie hätt ich gern noch sowas -dass er erkennt was er eigentlich getan hat..
Am besten war halt die goldene Zeit wo sie beide noch Freunde .. oder mehr ^^ waren. (* Guts x Griffith - Fähnchen schwenk* ) ^^