PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradise Kiss [Ai Yazawa]



lukian
02.10.2002, 14:19
Bei Tokyopop gibt es gerade einen ganz netten Text zu dem Manga Paradise Kiss (ParaKiss for short) von Yazawa Ai 矢沢あい
http://www.tokyopop.com/books/index.php

http://www.tokyopop.com/icons/platform_icon/bookmain.jpg

ParaKiss and the Elegant Gothic Lolita Style

Paradise Kiss by Ai Yazawa is the story of Yukari, a stressed-out teenager trying way too hard to live up to the expectations of others. She is drawn into the world of Paradise Kiss, an over-the-top group of fashionistas who quickly show her that there’s more to life than cram school. The manga is tres chic and stylistically innovative … and is sometimes affiliated with a fascinating scene in Japan known as Elegant Gothic Lolita.

Yoyogi Park and the neighborhood of Harajuku in Tokyo are ground zero for the parade of Japanese teenaged girls who appear on the weekends dressed in elaborate Goth- and glam-tinged babydoll ensembles and twirling ornate parasols. The look of EGL has been inspired by Japanese Visual Kei bands like Malice Mizer, Dir-en-Grey, X Japan, and popstars like Gackt. Manga artist Maki Kusumoto also influenced the creation of the Lolita style: her 80’s manga called KISSxxxx – about the adventures of a rock band – is cited by many as the source of the movement.

There are boutiques in Japan that cater specifically to the tastes of the EGL crowd – tall, chunky platform shoes, French-maid-meets-Alice-through-the-Looking-Glass dresses, lace gloves, Angelic Pretty dolls, all manner of headpieces – and a range of books and periodicals, too (the 5 volumes of the Gothic & Lolilta Bible, and the magazine FRUiTS are mainstays of the scene.) And, even here in the U.S., there are signs that Elegant Gothic Lolita may be gaining some traction: a very popular EGL community can be found online at Live Journal, and there are even some rumors that EGL-like attire is showing up at places like Hot Topic.

But, of course, at TOKYOPOP®, we firmly believe that the coolest thing even remotely affiliated with the Elegant Gothic Lolita world is, without a doubt, Ai Yazawa’s Paradise Kiss … the 3rd volume of which comes your way on October 15th, and features more of the street-smart and angst-ridden adventures of the ParaKiss posse. Tja, das macht doch Lust! :)

In Italien gibt es ja schon einige Mangas von Yazawa Ai, und in Frankreich kommt jetzt auch "Nana" raus. Aber für alle die (wie ich) Englisch immer noch am leichtesten lesen könne, für die ist Paradise Kiss ein guter Tipp!

Bisher gibt es zwei Bände davon, ein dritter erscheint Mitte Oktober. Jeder Band kostet 10 Dollar.

neojay
02.10.2002, 15:54
jup der manga is mir auhc schon augefallen aber Carlsen:


Ist nicht geplant

schade! esw gibt soviele solcher mangas die echt Hit-qualitäten haben aber die Verläge gehen lieber auf sicher und kaufen die Rechte von Dragonball X(

Trotzdem ein cooler Manga!ich hoffe er wird eines tages auch auf deutsch erscheinen... :rolleyes:

lukian
02.10.2002, 21:54
Ich habe ihn Planet Manga besonders ans Herz gelegt. Denn bei denen ist ja gerade Slam Dunk eingestellt worden und Mars ein Renner, also haben die doch Bedarf an weiteren guten Shôjo-Titeln.

\--Akira--/
07.11.2002, 03:04
Ich hab zwar keine Ahnung wie es in Deutschland ist, aber in Amiland sind jetzt schon 4 Baender rausgekommen von "Paradise Kiss"... kennt es ueberhaupt jemand? Wuerd mich echt mal interessieren.. und wenn es jemand kennen sollte, wie findet ihrs?

Also persoenlich gesehen gehoert des auf jedenfall jetzt zu meinen lieblingsmangas... :]

Akai
07.11.2002, 15:50
Ich hab nurmal diesen einen Bericht in der Ani gelesen...weiss nicht was ich davon halten soll...der Stil ist ziemlich anders, als bei andren Manga.....

Zillah
08.11.2002, 21:04
hihi, ich kenn nur Paradise Lost und die find ich eigentlich ziemlich gut... :D

*ziegelstein kommt aus dem off geflogen und trifft zillah genau am hinterkopf*
*stimme aus dem off* Das war für den saublöden kommentar!! */stimme aus dem off*

*reibt sich den kopf und wankt davon* :))

lukian
13.11.2002, 09:27
Ich habe mal einen Beitrag über PARADISE KISS im Comicforum geschrieben. Hier ist er:

Bei Tokyopop gibt es gerade einen ganz netten Text zu dem Manga Paradise Kiss (ParaKiss for short) von Yazawa Ai
http://www.tokyopop.com/books/index.php

http://www.tokyopop.com/icons/platform_icon/bookmain.jpg

ParaKiss and the Elegant Gothic Lolita Style

Paradise Kiss by Ai Yazawa is the story of Yukari, a stressed-out teenager trying way too hard to live up to the expectations of others. She is drawn into the world of Paradise Kiss, an over-the-top group of fashionistas who quickly show her that there’s more to life than cram school. The manga is tres chic and stylistically innovative … and is sometimes affiliated with a fascinating scene in Japan known as Elegant Gothic Lolita.

Yoyogi Park and the neighborhood of Harajuku in Tokyo are ground zero for the parade of Japanese teenaged girls who appear on the weekends dressed in elaborate Goth- and glam-tinged babydoll ensembles and twirling ornate parasols. The look of EGL has been inspired by Japanese Visual Kei bands like Malice Mizer, Dir-en-Grey, X Japan, and popstars like Gackt. Manga artist Maki Kusumoto also influenced the creation of the Lolita style: her 80’s manga called KISSxxxx – about the adventures of a rock band – is cited by many as the source of the movement.

There are boutiques in Japan that cater specifically to the tastes of the EGL crowd – tall, chunky platform shoes, French-maid-meets-Alice-through-the-Looking-Glass dresses, lace gloves, Angelic Pretty dolls, all manner of headpieces – and a range of books and periodicals, too (the 5 volumes of the Gothic & Lolilta Bible, and the magazine FRUiTS are mainstays of the scene.) And, even here in the U.S., there are signs that Elegant Gothic Lolita may be gaining some traction: a very popular EGL community can be found online at Live Journal, and there are even some rumors that EGL-like attire is showing up at places like Hot Topic.

But, of course, at TOKYOPOP®, we firmly believe that the coolest thing even remotely affiliated with the Elegant Gothic Lolita world is, without a doubt, Ai Yazawa’s Paradise Kiss … the 3rd volume of which comes your way on October 15th, and features more of the street-smart and angst-ridden adventures of the ParaKiss posse. Tja, das macht doch Lust! :)

In Italien gibt es ja schon einige Mangas von Yazawa Ai, und in Frankreich kommt jetzt auch "Nana" raus. Aber für alle die (wie ich) Englisch immer noch am leichtesten lesen könne, für die ist Paradise Kiss ein guter Tipp!

Bisher gibt es drei Bände davon, der dritte erschien Mitte Oktober (ich hab ihn von Tokyopop nicht bekommen, diese Arschlöcher!). PARADISE KISS erscheint ungespiegelt. Jeder Band kostet 10 Dollar. http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=PKS&categorycode=BMG

Bei diesem Link gibt es auch eine Leseprobehttp://www.tokyopop.com/dbdocuments/1/5/2951.jpg

lukian
13.11.2002, 09:28
Es gibt übrigens einen PARADISE KISS Thread im Manga Forum. Da paßt er ja auch besser hin, weil Carlsen den Manga ja noch gar nicht angekündigt hat:
hier klicken ---> http://www.comicsinleipzig.de/Forum/action.php?action=getlastboard&threadid=2313

\--Akira--/
15.11.2002, 03:55
But thanks anyways, Lukian!:laugh:

\--Akira--/
15.11.2002, 03:58
yay, Ich brauch dir mir garnet erst so lange zu bestellen, die gibt's hier in jeder Buchhandlung wenn sie neu erscheinen... :D That's America...... kehe ~
But anyways, Paradise Kiss is eines meiner fav-mangas, warte gespannt auf das 4. Band.. :]

lukian
15.11.2002, 10:05
Und sind echt schon vier Bände raus, wie Du im Carlsen-Forum geschrieben hast?

Und wo wir schon dabei sind: Wie ist denn das jetzt mit "Shaolin Sister" von Narumi Kakinouchi? Die waren ja von Tokyopop schon mal angekündigt, dann wurden sie wieder gecancelt und jetzt sind sie wieder angeboten worden. Aber auf der Tokyopop-Website steht dieser Titel nicht mehr. Seltsam, seltsam ...
?(

Masterfly
26.05.2003, 21:47
Lukian hat sich bestimmt gefreut über die Nachricht :D

Paradiese Kiss von Ai Yazawa wird bei Planet Manga demnächst kommen
(ab November 2003 alle zwei Monate für 8,90
Euro, 5 Bände im Großformat)
[Quelle Sörens Newsletter]

Vendémiaire
27.05.2003, 17:22
Hab mich schon gewundert... ich war mir so sicher, dass Paradise Kiss bei PM kommt *ggg*

Und das ist auch schon ne Weile her, dass diese Nachricht existiert?!?

Naja, jedenfalls hoffe ich, dass sie auch Nana rausbringen (auch wenn mir die frz. Version schon sehr gut gefällt... Akata ist genial :D )

Jonku
27.05.2003, 19:42
Original von lukian
In Italien gibt es ja schon einige Mangas von Yazawa Ai, und in Frankreich kommt jetzt auch "Nana" raus. Aber für alle die (wie ich) Englisch immer noch am leichtesten lesen könne, für die ist Paradise Kiss ein guter Tipp!

In Italien? Cool, dann muß ich im August mal meinen Blick schweifen lassen, denn das, was in der DAISUKI zu PK stand, hat mich auch schon sehr neugierig gemacht. Vor allem die PopArt-Einflüsse stelle ich mir interessant vor und ich will einfach sehen, was noch so von dem Autor erschienen ist.

Ach ja: Als ich gerade in dieses Forum gekommen bin, habe ich mir überlegt, ob ich einen Thread zu PK öffnen soll. Hmpf, Jonku war mal wieder zu spät! ;)

Vendémiaire
02.11.2003, 11:11
Soooo... jetzt ist ParaKiss endlich in Deutschland rausgekommen! (Planet Manga)

Hat es vielleicht jemand schon gelesen?

Kennt ihr auch andere Sachen von der Mangaka? (Nana zum Beispiel ist auch in Frankreich und Italien rausgekommen)

Ranma2020
02.11.2003, 13:20
Hoi!
Mir gefällt der Stil von ai yazawa ^^
hab aba noch nix gelesen :none:
ich hab mal geguckt wie viel, dass PK kostet, aba, 8.95 für nen normalen manga is mir schon zu teuer, leider :dead:
Wie viel bände sinds schnell wieda? 5, oda?

Serendipity
02.11.2003, 14:48
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich einen Thread dazu aufmache ^^

Habe mir den ersten Band auf der Comic Action gekauft, allerdings gab es ihn vorher auch schon bei meinem Stamm-Comichändler (was ich interessant finde, da der Manga ja erst für irgendwann Mitte November angekündigt ist, oder?)

Bin sehr angetan, sowohl vom Stil als auch von der Story... Die Klamotten und der Stil sind echt mal was anderes und so bringt "Paradise Kiss" mal frischen Wind in die momentane Flaute an ungewöhnlichen Mangas... Die Story, okay, relativ typsch Shojo aber absolut unterhaltsam...
Könnte meinetwegen gerne monatlich erscheinen *seufz*

Und jepp, es sind fünf Bände, so viel ich weiß.

moe__
02.11.2003, 15:06
Oh, paradise Kiss is schon draußen? 8o muss ich gleich mal reinlinsen wenn ich dazu komme ^o^
die artwork von ai yazawa is ja doch schön ^^

Huscheli
02.11.2003, 15:36
Ich habs mir auch reservieren lassen und hol's morgen ab. Jedoch finde ich es schade, dass PM keine Schutzumschläge mehr macht. Für diese relativ billige Aufmachung soviel Geld bezahlen..Mja...

Vendémiaire
02.11.2003, 18:57
Kein Schutzumschlag? Ach, stimmt ja...

Hmm... lasst Euch davon nicht beirren! *werbungmacht* *nana in d-land haben will*
Übrigens läuft ParaKiss in einem Fashion-Magazin, soviel ich weiß. Kein Wunder also, dass der Style der Leute, schon für Yazawas Verhältnisse, besonders hervorstechend ist...

moe__
03.11.2003, 11:57
is aber trotzdem krass, ganz besonders weil EGL vorkommt *___* allein deswegen wird sich das sicher schon lohnen. XD

imported_gRAPHICiMPACT
03.11.2003, 12:30
hab den band auch. :)

sehr schön, ich bin ja schon lange ein fan von yazawa und daher sehr froh das endlich auch mal titel auf deutsch erscheinen. die englischen ausgaben werden auf dauer sehr teuer...

gokinjo monogatari war um einiges lustiger, hier gehts ja schon zu anfang eher ernst zu(miwako mit ihren beiden jungs, die gestresste yukari). aber einige gute lacher gibt es bei yazawa immer, alleine miwakos kleiner schmollmund wenn sie klein gezeichnet ist, die szene wo yukari miwa und arashi beim ****** auf dem billardtisch erwischt! :D

insgesamt sehr schön, macht lust auf mehr.

mir gefällt sogar das deutsche cover, die farbkombination passt imo sehr gut. :]

Ai Yazawa Site (http://www.yazagaku.net/itaindex_goki_winter.html)

http://www.parakisu.net/Icon2.jpg

moe__
03.11.2003, 15:25
ja, das cover is wirklich schön; schlicht aber sehr schön.
danke für die site, graphic ^^ *geraderumguckt*

imported_gRAPHICiMPACT
03.11.2003, 18:06
no prob schäfchen. ;)

mehr links:

Paradise Kiss (http://www.geocities.com/sabrina_tech/)

http://hanayume.net/hanami-gumi/manga/parakiss1.jpg

Gokinjo Monogatari (http://www.vsp.nu/goki/main.htm)

http://niko-niko.net/random/gokinjo.gif

Nana (http://www.shoujoinitalia.net/2002/nana/)

http://www.shoujo-manga.net/news/jp_2002/10nana.jpg

Kagen no Tsuki (http://hanayume.net/hanami-gumi/manga/kagennotsuki.html)(mein fav yazawa titel)

http://hanayume.net/hanami-gumi/manga/kagen00.jpg

eine seite kagen no tsuki (http://www.yazagaku.net/opere/kagen/vol1/kagen_imgvol1_09.htm)

Vendémiaire
04.11.2003, 07:01
Kagen no Tsuki!! *_____*

Allerdings finde ich Deine Sample-Seite irgendwie unpassend... kein Text, und nicht so ausdrucksstark wie die Kussszene XD (imho)

Huscheli
04.11.2003, 10:55
*Manga nun hat*

Die Story is echt klasse! ^_________^
Und das von Jemanden, der Mode hasst, ja beinahe verabscheut! Aber die vielen Details im Erscheinungsbild der Charas und das süsse lovegestoryle ist echt cool. Werd ihn mir wohl weiterholen.

Obwohl *negative Punkte aufzähl*
Das Cover, bzw. das Shojo Logo dermassn hässlich is. *_* (Werden die Shonensachen demnächst hellblau?
Die Druckqualli irgendwie nimmer so gut is wie von PM gewohnt. Zu dunkel und teils unscharfe Bilder O_O''. Ausserdem ist der Carlsen-Schnee auf den dunklen Flächen eingezogen o.O'' (Also diese weissen Punkte...mja halt nicht-schwarze Flächen) Und der fehlende Schutzumschlag machen den Preis ned unbedingt wieder wett o.O''' *g*

moe__
04.11.2003, 11:36
Naya, werd mal schaun ob ich heut zum kaufne komme - bin schon gespannt ^-^

Is aber teuer, ne? :(

imported_gRAPHICiMPACT
04.11.2003, 12:57
Original von Rion
Kagen no Tsuki!! *_____*

Allerdings finde ich Deine Sample-Seite irgendwie unpassend... kein Text, und nicht so ausdrucksstark wie die Kussszene XD (imho)moep. :D

na ja, zumindest kommt rüber das es sich hier nicht um eine locker flockige story handelt. kagen no tsuki ist ja schon etwas düsterer ,was imo bei dieser seite am besten rüberkommt.

und was den text angeht...die seiten sind aus dem japanischen original. ich galube nicht das hier viele was mit japanisch anfangen können... ;)

Serendipity
04.11.2003, 12:58
Original von Huscheli
Obwohl *negative Punkte aufzähl*
Das Cover, bzw. das Shojo Logo dermassn hässlich is. *_* (Werden die Shonensachen demnächst hellblau?
Die Druckqualli irgendwie nimmer so gut is wie von PM gewohnt. Zu dunkel und teils unscharfe Bilder O_O''. Ausserdem ist der Carlsen-Schnee auf den dunklen Flächen eingezogen o.O'' (Also diese weissen Punkte...mja halt nicht-schwarze Flächen) Und der fehlende Schutzumschlag machen den Preis ned unbedingt wieder wett o.O''' *g*

Dieses Shojo-Logo ist wirklich absolut furchtbar... wobei es mich auf den Bänden von Mars noch mehr nervt, da es da noch mehr hervorsticht -.-
Das mit der Druckquali ist mir gar nicht soo sehr aufgefallen... *noch mal nachschauen muss*
Warum gibt es nun eigentlich keinen Schutzumschlag? Denn der Preis ist für einen so dünnen Manga ohne Schutzumschlag doch nicht eben günstig *seufz*

Hm, ich versteh zwar kein Wort auf der Kagen no Tsuki Seite, aber die Bilder sehen schon mal sehr vielsprechend aus *haben will* :D

Vendémiaire
04.11.2003, 15:55
Original von gRAPHICiMPACT
na ja, zumindest kommt rüber das es sich hier nicht um eine locker flockige story handelt. kagen no tsuki ist ja schon etwas düsterer ,was imo bei dieser seite am besten rüberkommt.
Ich hab mir meine böse Scanlation-Version schnell durchgeblättert:
Man sieht tatsächlich nur auf dieser einen Seite, dass er sie würgt.
Aber irgendwie finde ich dieses Bild aus dem Kontext herausgenommen... unpassend...
Das davor (dass sie sich unter Tränen geküsst haben) und das danach (wie sie zusammenbrechen) gehören irgendwie dazu...

Nachtrag:
Und ansonsten... obwohl ich Kagen no Tsuki nur 2 Kapitel lang kenne, gehört es bei mir bei den Ai Yazawa-Sachen bereits auf Platz 2 (Platz 1, Nana, kann nichts das Wasser reichen - es hat für mich einfach zuviel persönliche Bedeutung).
Als Nächstes dann: Gokinjo Monogatari, ParaKiss, Tenshi Nanka Ja Nai...
mir gefällt der Zeichenstil von TenNai nicht so sehr... und (noch) spricht mich Gokinjo Monogatari viel mehr an.
Stimmt es eigentlich, dass Gokinjo Monogatari ihre beliebteste Serie ist?

imported_gRAPHICiMPACT
05.11.2003, 00:14
Original von Rion
Stimmt es eigentlich, dass Gokinjo Monogatari ihre beliebteste Serie ist?neben nana zumindest ihre erfolgreichste serie.

Vendémiaire
05.11.2003, 18:56
Ah, also doch Nana! :] (das hab ich mir gedacht... immerhin wurde Nana schon mal Shojo des Jahres...)
Warum kann Paradise Kiss dann Gokinjo Monogatari nicht so das Wasser reichen? O.O *grübl* (ich finde Gokinjo wirklich süß, aber etwas kindlich im Gegensatz zu ParaKiss - wo mir persönlich zur Zeit allerdings - noch? - die fesselnde Story fehlt XD)

imported_gRAPHICiMPACT
05.11.2003, 23:46
hab ja garnicht gesagt das gokinjo besser ist, nur lustiger. war nicht negativ gemeint, ich finde beide serien auf ihre art gut. :)

Vendémiaire
06.11.2003, 16:12
Oh, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt...
Ich habe das "Wasser reichen" auf die Popularität der Manga im allgemeinen gemeint...
Und da halte ich ParaKiss eigentlich für noch massentauglicher, weil's so "cool" wirkt *g*

Btw, mehr als drei laufende Serien sinds bei Yazawa grade nicht... oder?

Ranma2020
06.11.2003, 18:25
also, ich hab nochmal ne frage zum manga in deutschland:
Großformat, iss dann der manga im A5 format?
Gibts da auch farbseiten?
8.90 is ganz schön teuer ;(
mal gugn, ob ichs mir leisten kann
ich find den stil so goil *_*

ach ja, noch eine kleine anregung :D

http://www.shuusei.net/gojinko/gallery/

find ich eine gute gallery ^^
wie heißt der manga nochmal, mit den ganzen berrys?? xD

mit ai yazawa kenn ich mich selber überhaupt noch net aus xp ich hab mir bloß n haufen galleryn mit ihren piccus angeguckt xD°

aba im ribon hat sie doch auch mal nen manga gehabt, oda net?

edit:
hab mich jetzt auch mal bei der hp von PM umgesehen :D

http://www.planetmanga.de/art_images/99351613.png
das is bei PM als cova angezeigt.
welches is denn jetzt das richtige cova, das von graphi oben, oda das da?

imported_gRAPHICiMPACT
06.11.2003, 21:12
Original von Ranma2020
wie heißt der manga nochmal, mit den ganzen berrys?? xDmeinst du happy berry? das ist gokinjo monogatari.


Original von Ranma2020
welches is denn jetzt das richtige cova, das von graphi oben, oda das da? hab ich garnicht gepostet, das oben ist das englische bzw. jap. cover. das deutsche cover ist rosa gelb, hab allerdings kein pic dazu gefunden.
da steht doch irgendwas von variant edition bei deinem link...

Serendipity
07.11.2003, 10:48
@Ranma2020: Das Cover, dass du gepostest hast ist das Variantcover. Den Manga gab es mit diesem Cover auf der ComicAction zu kaufen.

Jinka
17.11.2003, 18:04
OK, also ich hab jetzt das erste band gelesen (auf deutsch!!!) und mir gefällt er ganz gut!!! Bis jetzt weiß ich noch nich so richtig was ich dazu schreiben kann, aber warten wir mal auf band 2........wann kommt das eigentlich raus??? Dauert sicha noch ne ganze Weile, oda?

Ranma2020
17.11.2003, 18:21
Original von Serendipity
@Ranma2020: Das Cover, dass du gepostest hast ist das Variantcover. Den Manga gab es mit diesem Cover auf der ComicAction zu kaufen.

dankööö, für die infoo ^O^

Ich hab mir auch heut Paradise kiss bestellt, morgen krieg ichs *muaahhh*
bin ja schon gespannt *looollllll*


@jinka
2-monatlich erscheints :D

Jinka
18.11.2003, 12:15
und wann sind dann die 2 Monate um???

Vendémiaire
18.11.2003, 12:37
Ich hätte eine Frage bezüglich der ParaKiss-Cover...

Kann es sein, dass es mehrere Versionen gibt? Bisher habe ich das hier gepostete Rote gesehen, dann auch noch eines mit Arashi im Vordergrund (etwas grau, die Tokyopop-Version - und wohl auch das Original-Cover), und heute nochmal eines, das pink ist.
Wieso gibt es diese verschiedenen Versionen und welche gibts noch?
(Bisher gefällt mir das Rote am besten --> Will haben! :D)

Ranma2020
20.11.2003, 19:26
jap, das is mir auch aufgefallen
*daspinkehat* :D :D
ich habs mir bestellt, und hab mich ganz schön gewundert, wieso jetzt der mangs schon wieda ein anderes cover hat ^^°°
das rote, mit dem weißen hintergrund gefällt mir auch am besten ^.^

@jinka
diesen monat (november XD) is Para1 erschienen, dann wird januar das nächste erscheinen ^^

Also, PK gefällt mir einfach klasse :D
yazawa zeichnet auch so goil *_*
die story find ich auch voll lustig *looool*
Miwako is so niedlich ^O^

moe__
20.11.2003, 19:29
nyaaa will dn auch mal endlich haben is ja ein gl manga T__T..

das mim cover is mir auch irgendwan n mal aufgefallen, aber ds grässliche shojologo is wohl überall unerschrockn drauf, doer?

Ranma2020
20.11.2003, 19:41
kannste laut sagen -____-
is echt n komisches logo XD°
und dann noch son grelles pink :P

aba der manga is gut :D

bei euch kostet doch der manga 10 € oda? OO

moe__
20.11.2003, 19:43
ich habs gesehn ^^".. is echt ne zumutung.

Glaub sogar mehr, 10.20€ oder sowas. Hab net so genau geschaut, kanns mir jetz sowieso net leisten :( *heuL*

Ranma2020
20.11.2003, 19:45
Üba 10 Euro????????!!!!

:bigeek: :bigeek:
da könnt man sich schon 2 kaufen :dead:

wie viel bände gibts denn jetzt überhaupt???? ?(

Vendémiaire
20.11.2003, 21:02
@Ranma: Du hast also das pinke Cover gekriegt?
Es sind 5 Bände (wie schon so oft wiederholt, übrigens).

Mich würde wirklich die Idee dahinterstecken, warum sie nicht nur 2, sondern auch noch 3 verschiedene Cover produziert haben...

kISU-Chan
20.11.2003, 21:08
3 vershciednen cover????

Serendipity
20.11.2003, 21:18
@Rion: Ich kenne auch die drei verschiedenen Cover, aber nur zwei davon sind deutsche Cover.... ?(
Zum einen das pinke Cover, das ist die reguläre Ausgabe, dann das mit dem weißen Hintergrund, das war das Variantcover für die CA, aber das gräuliche (Tokyopop und Original) kenne ich nur von Bildern, hast du das etwa auch bei einer deutschen Ausgabe gesehen?

btw: habe auch die Ausgabe in pink, weil ich auf der CA irgendwie blind gewesen sein muss... :roll:

kISU-Chan
20.11.2003, 21:56
naja...
weiß udn grua sind voll die wertvolleren^^

Vendémiaire
21.11.2003, 07:43
Original von Serendipity
aber das gräuliche (Tokyopop und Original) kenne ich nur von Bildern, hast du das etwa auch bei einer deutschen Ausgabe gesehen?
Ja, hab ich... vor einiger Zeit im Groben Unfug Weinmeisterstraße in Berlin ^^ *drop*
Deshalb frage ich mich eben, warum es diese verschiedenen Cover gibt...

Totchi
27.11.2003, 16:42
Tja, also ich hätte lieber das jap. Originalcover gehabt, aber mit dem pinken bin ich auch zufrieden... Musste erstmal meine Augen an diese grelle Farbe gewöhnen und auch versuchen, net die ganze Zeit auf dieses bescheuerte Logo zu gucken. *drop*
Nyo, zwar is der Manga teuer, aber es hat sich wirklich gelohnt!! Ich liebe diesen Manga!!! :love1:

@Jinka: Der nächste Band erscheint leider erst am 15. Januar, wenn ich mich net verlesen hab...

Jinka
27.11.2003, 17:13
Also meine freundinn hat sich den manga für 8, 60 € geholt, er hat also keine 10 € gekostet!

Vendémiaire
27.11.2003, 18:11
Ich habe Paradise Kiss auch endlich bekommen! Aaaaah... und ich finde ihn göttlich XXXD

Tja, ich habe es außerdem geschafft, das Variant-Cover zu ergattern - das Cover ist einfach genia~al...

PS. Ich hoffe, irgendwann wird auch angefangen, über den Inhalt zu diskutieren XXXD
Was haltet ihr von den ParaKiss-Charakteren? (z.B.) Kennt ihr auch Gokinjo Monogatari?

Ranma2020
29.11.2003, 11:15
Original von Jinka
Also meine freundinn hat sich den manga für 8, 60 € geholt, er hat also keine 10 € gekostet!
in deutschland kostet er ja auch 8.60 :D Aba in österreich issa so teuer!


Tja, also ich hätte lieber das jap. Originalcover gehabt, aber mit dem pinken bin ich auch zufrieden... Musste erstmal meine Augen an diese grelle Farbe gewöhnen und auch versuchen, net die ganze Zeit auf dieses bescheuerte Logo zu gucken. *drop*
Nyo, zwar is der Manga teuer, aber es hat sich wirklich gelohnt!! Ich liebe diesen Manga!!!

da stimm ich dir zu, tOt :] Der is einfach nur krass und die zeichnungen!

@Rion
von GM hab ich mir mal ein paar bilda angeguckt, die story kenn ich aba net ^^" Ich weiß nur, dass die große Schwester von Miwako diese Berryskollektion oda so gemacht hat :D

von den charas find ich miwako so knuffig ^^ Sie gefällt mir am besten ^^
Aba Isabella is auch krass XXD

*Sonja*
29.11.2003, 11:52
In Österreich kostet der Manga genau: 9,50 €

Bei uns sind aber alle Mangas im Schnitt 20 bis 50 Cent teurer als in Deutschland X(

Totchi
30.11.2003, 10:45
Tja, also ich hab ihn für 8,90€ bekommen (auch ne Variante). ^^
Dann will ich auch mal ein bissl was zu den Charas usw schreiben:
Gokinjo Monogatari kenn ich leider überhaupt net, hab aber auch ner Fanpage ein paar Piccus gefunden, weiß aber leider immer net worum's da eigentlich geht. *drop*

Also Miwako find ich auch am niedlichsten, danach Isabella und am geilsten is ja wohl George. *schmacht* Arashi find ich vom Aussehen her genial (wer würd net gerne mit Sicherheitsnadeln im Gesicht rumlaufen?? XD), aber sein Character gefällt mir net (is mir zu unfreundlich). ^^
Yukari find ich irgendwie hohl, vielleicht wird sie ja im laufe des Mangas ganz ok, sie hat George net verdient!!!!!!!! *lol*

Ranma2020
30.11.2003, 16:10
jap, George is krass *_*
Arashi nyyyaaaa....wirklich a komisches wesen XD
yukari find ich gar net so schlimm ^^ aba a bissl verrückt *loooll*
Isabella is krass :D hoffentlich redet "sie" im 2. band mehr XD
Miwako is mein lieblingschara, hab ich ja schon gesagt :)

Jinka
01.12.2003, 13:08
Sagt mal, hat einer von euch vielleicht eine Site wo man Kaps von Para Kiss Runterladen kann?!

Masterfly
02.12.2003, 02:53
Das auffordern zu einer illegalen Handlung ist strafbar. Auftraggeber werden Tätern gleich gesetzt. Denkt nicht, nur weil ich nichts sage bei eurem Geschrei nach illegal hochgeladenen Mangas/animes, das dies nicht strafbar wäre.

Isochinolin
02.12.2003, 07:42
Ich hab mir gestern mal (auf eine ausgedprochen gut Empfehlung hin :) ) den ersten Band von Paradise Kiss geholt und bin wirklich ziemlich begeistert.
Das Modethema interessiert mich zwar nicht wirklich, aber die Charakterausarbeitung ist echt genial gut. Bin mir nicht sicher, ob ich jemals einen Shojomanga gelesen habe, in dem mir die Charas so symphatisch sind.

Das Einzige was ich zu bekriteln habe, ist die PM Aufmachung. Für 9.50 Euro wäre ein Schutzumschlag wohl drin gewesen.

Vendémiaire
02.12.2003, 16:34
Jaaaaa.... freut mich sehr, dass Dir der Manga gefällt *beruhigt ist* Ich habe auch sehr auf Paradise Kiss gehofft....

Kann es sein, dass ParaKiss PMs erster Titel ohne Schutzumschlag ist? So ein Mist.

Totchi
02.12.2003, 16:45
@Rion: Hai, könnte sein... *drop* Wieso ausgerechnet bei Para-Kiss?? *flenn* T~T

@Ran: Du weißt ja, das Isabella ein er is, ne?? XD

Vendémiaire
02.12.2003, 17:00
Original von Totchi
@Rion: Hai, könnte sein... *drop* Wieso ausgerechnet bei Para-Kiss?? *flenn* T~T
Das interessiert mich jetzt im Ernst - zumal sich schon viele drüber beschwert haben.


@Ran: Du weißt ja, das Isabella ein er is, ne?? XD
Ich denke, sie weiß es. Sonst hätte sie nicht umsonst "sie" in Anführungszeichen geschrieben. Hoffe, diese Frage muss nicht weiter diskutiert werden ^^

Masterfly
03.12.2003, 02:44
PM wird keine Schutzumschläge mehr den neuen Mangas geben.

Isochinolin
03.12.2003, 07:49
Gehen sie dann wenigstens mit dem preis ein bischen runter?
Oder werden die normalen kleinformatigen Mangas weiterhin 8 Euro kosten?

Masterfly
03.12.2003, 13:54
Hm also die angefangenen Serien werden noch mit Umschlag ausgeliefert, wie es bei den zukünftigen Serien aussieht, weiss ich nicht, aber z.B. Paradise Kiss kostet um die 8 €

Vendémiaire
03.12.2003, 18:23
Umm.... ParaKiss kostet 8,90. Soviel habe ich bezahlt und es steht auch auf dem Cover drauf... O.o

PS. Do As Infinity - Tangerine Dream... irgendwie passt's XD

Ranma2020
04.12.2003, 15:35
Original von Rion

Original von Totchi
@Rion: Hai, könnte sein... *drop* Wieso ausgerechnet bei Para-Kiss?? *flenn* T~T
Das interessiert mich jetzt im Ernst - zumal sich schon viele drüber beschwert haben.


@Ran: Du weißt ja, das Isabella ein er is, ne?? XD
Ich denke, sie weiß es. Sonst hätte sie nicht umsonst "sie" in Anführungszeichen geschrieben. Hoffe, diese Frage muss nicht weiter diskutiert werden ^^

jap.

XXXD

paradisekiss bleibt doch jetzt mit dem format dem größeren, oda??

Veldan
04.12.2003, 16:21
klaro, nur die schutzumschläge fallen weg. ich find den preis dür parakiss ganz okay, denn er ist wirklich um einiges großformatiker als die "normalen" von carlsen und ema

Veldan
21.01.2004, 16:45
heyho was sagt ihr zu dem neuen band? find ich echt cool von ihr, das sie von ihren nervigen eltern wegzieht!

Totchi
21.01.2004, 16:56
Oh nein, der 2. Band is schon raus und ich hab überhaupt kein Geld. v.v

Vendémiaire
22.01.2004, 07:38
Wirklich "toll" finde ich es nicht, dass sie von ihren Eltern wegzieht... Klar, die sind doof, aber sie sind auch absichtlich so negativ-einseitig dargestellt - in RL sieht sowas doch schon viel komplizierter aus...
In der Hinsicht finde ich ParaKiss viel zu euphemistisch... *sich wieder ihren realistischen Büchern zuwendet XD*

Ansonsten war der 2. Band irgendwie noch witziger als der Erste *ggg* Und George ist zwar einerseits ein *********... aber langsam fängt er an, richtig cool zu werden :D (und die Kussszene ist eines der sehr seltenen Kussszenen, die mir gefallen ^^)

Totchi
24.01.2004, 10:46
Ich hab ihn gestern mal durchgeblättert, aber ich hatte net genügend Geld, um ihn zu kaufen.
Aber eins muss ich sagen: Dieses gelb is einfach schrecklich!! Bin schon gespannt welche knallige Farbe der dritte haben wird. Warscheinlich Froschgrün, oder was? oÔ

Vendémiaire
24.01.2004, 11:11
Hast Du geraten, Totchi?
Denn wenn das Dummy so stimmt... dann wird's tatsächlich grün ^^ (und dann kaufe ich es mir NICHT!)

Totchi
24.01.2004, 12:00
Ich hab geraten!! *unsicher um sich schau* Bin ich jetzt Hellseher?? :D

Isochinolin
24.01.2004, 15:48
Die farbauswahl ist wirklich erstaunlich grässlich.
Ich hab schon vom ersten teil kein Variant Cover gekriegt und muss jetzt mit diesem Pink-Lila-Gelb Ding leben...

Gibts von den späteren Bänden eigentlich auch Alternativ Cover, oder nur eines?

Vendémiaire
24.01.2004, 17:56
@Iso: Wenn Du es schaffst, das Pinke irgendwie zu verscherbeln... könnte ich Dir das Variant Cover besorgen... *grübl* Heute habe ich es jedenfalls in dem Laden noch gesehen...

Alternativ Cover wird es höchstwahrscheinlich nicht geben - wieso auch? O.o Es steht ja sozusagen nichts an...

Masterfly
24.01.2004, 18:43
Die Serie hat doch nur 5 Bänder, warum dann nach dem 2 Band abbrechen ? Nur weil es farblich nicht ins Regal passt ? -.- Frauen .... ich dachte man kauft sich die Geschichten, wegen des Inhalts.....

Totchi
24.01.2004, 19:32
Ich werd's mir ja auch noch weiter kaufen. ^^ Ich frag mich nur was für nen schlechten Geschmack die bei Planet Manga ham...

Kitty Ann
24.01.2004, 21:31
Planet Manga ist sowieso komisch......X D
ParaKiss ist zwar nach meinem Geschmack bissel teuer aber dafür dass es eine gute serie ist lohnt sich das auch :rolling:
Und die Cover ist auch net das orig sondern sind glaub ich die gleichen von HK Comics

Vendémiaire
24.01.2004, 22:42
Hmmm... die Hongkong-Cover sind wahrscheinlich dieselben Motive, aber nicht mit denselben Farben, oder? Das Rot/Weiß z.B. vom Variant Cover gab's bei den anderen Covern nicht...

Aber wenn es doch stimmt, wär's natürlich interessant zu wissen, welche Motive als nächstes kommen ^^

Übrigens sind die original-Cover schon diejenigen von Tokyopop (die auch ne Seite haben, worauf man sich die Cover ansehen kann... *zufaulzumlinksuchenist* XD)

Serendipity
24.01.2004, 23:18
Original von Totchi
Oh nein, der 2. Band is schon raus und ich hab überhaupt kein Geld. v.v

Dito -.-

Warum muss so ein kleiner, dünner Manga so teuer sein... Aber aus Vernunftsgründen (meine Güte, ich werde wirklich erwachsen) werde ich wohl erst einmal darauf verzichten (oder nächste Woche meinen Freund mit großen Puppydogeyes anschauen :D)....

Aber reinschauen werde ich am Dienstag mal, das zweite Cover ist farblich also noch schlimmer als der erste? o_O

Masterfly
25.01.2004, 03:57
die Originalcover von 1 -3

http://jpqueen.com/images/products/23594o.jpg

http://jpqueen.com/images/products/23595o.jpg

http://jpqueen.com/images/products/23596o.jpg

Isochinolin
25.01.2004, 08:22
@ Masterfly: Spricht ja auch keiner davon, wegen der Farben aufzuhören.
Aufregen kann ich mich ja trotzdem, wenn mir die Cover so nicht taugen.

Die Originale schaun viel besser aus, vorallem die ersten Beiden...

Totchi
25.01.2004, 10:06
Original von Serendipity
Dito -.-

Warum muss so ein kleiner, dünner Manga so teuer sein... Aber aus Vernunftsgründen (meine Güte, ich werde wirklich erwachsen) werde ich wohl erst einmal darauf verzichten (oder nächste Woche meinen Freund mit großen Puppydogeyes anschauen :D)....

Aber reinschauen werde ich am Dienstag mal, das zweite Cover ist farblich also noch schlimmer als der erste? o_O

Gelb is einfach schrecklich!! Pink geht ja noch, aber das...
Nyo, nächsten Monat bekomm ich ja wieder Taschengeld und dann is das der erste Manga, den ich mir kaufen werde. ^^

Vendémiaire
25.01.2004, 11:45
Hmm... mir gefallen die Originale nicht sooo sehr, ehrlich gesagt - mein Top-Favorit ist immer noch das Variant-Cover von PM

@Seren: Das 2. Cover sieht in echt der Vorschau auf der Homepage von Panini ziemlich ähnlich - von den Farben her ^^

Isochinolin
25.01.2004, 17:39
Ich mag dieses Netzmuster.
Aber egal, Hauptsache der Manga ist gut. weitergekauft wirds, egal wies von aussen ausschaut.

Dede
26.01.2004, 12:01
Genau auf die inneren Werte kommst an :] Kann es sein das PM, Parakiss auf besseres Papier druckt als die anderen Serien? Das wäre eine erklärung für den hohen Preiß!

Vendémiaire
26.01.2004, 17:01
Das Papier von ParaKiss riecht total gut *_____* Es kommt selten vor, dass mir das Papier soooo gut gefällt XD (war damals nur noch bei Magic Knights Rayearth so)
Nun, viel besser scheint das Papier nicht zu sein - und die Druckqualität ist auch nicht sooo (was eventuell an der Vorlage liegt), aber egal ^^

Originalcover: Ich mochte dieses Graue dieser Cover nicht so... Daher finde ich PMs Lösung bisher - Kontrastfarben - ganz gut... dieses Knallige... "a la classe, je trouve" XD
Aber dafür muss man halt sehr vorsichtig mit der Farbwahl umgehen - und wie's aussieht, wird der 3. Band ein Schuss in den Ofen -.-

Totchi
26.01.2004, 17:18
@Rion: Du Schnüfflerin. XD Das is mir aber bei allen Manga von Planet Manga aufgefallen. *auch schnüffel*

Also ich mag es eigentlich immer so Originalgetreu wie möglich, deswegen hätte ich die Netzcover auch besser gefunden. v.v

Vendémiaire
26.01.2004, 22:29
@Totchi: *ggg* Nun ja... bei Mars ist es mir nicht direkt aufgefallen - und PK ist der einzige Manga (bis jetzt *hehe*, vllt kommt Vitamin dazu), den ich von PM kaufe...

Ansonsten... Ich bin nicht so aufs Originalgetreue aus - Hauptsache, es sieht gut aus *immer noch von französischen Count Cain-Bänden begeistert ist*

Isochinolin
27.01.2004, 08:26
Stimmt, die riechen wirklich gut.

Original muss nicht sein, aber es soll halt gut ausschaun.
Bei PM gefällts mir nur sehr selten... die kreischigen Farben bei Parakiss und die rosa Buchrücken bei Mars mit den Herzchen (o Gott...der Manga steht immer ganz hinten im Regal).

Veldan
27.01.2004, 12:09
bei mars muss ich euch recht geben, der schutzumschlag ist total kitschig, rosa passt überhaupt nicht zu dem manga, der ist nämlich nicht nur lustig und süß! bei parakiss gefallen mir die deutschen covers um ellen besser als die originals. die farbkontraste passen gut ins thema und die bilder sind allgemein nicht so langweilig wie bei den japanischen. den preis find ich ganz ok, denn der manga hat ja großformat. wenn ne farbseite drin gewesen wär hätt er sicher 10 euro gekostet.
*am papier schnüffel* stimmt richt irgendwie anders als bei den anderen... aber gut? naja..

Totchi
27.01.2004, 18:37
Original von Rion
Ansonsten... Ich bin nicht so aufs Originalgetreue aus - Hauptsache, es sieht gut aus *immer noch von französischen Count Cain-Bänden begeistert ist*

Und die deutschen? *hust*

Isochinolin
03.03.2004, 18:43
Urks...ich bin sehr späht dran, aber ich hab endlich den zweiten band gelesen. Gut, in drei Wochen erscheint der Nächste, aber immerhin.

Der zeite hat mir wieder sehr gut gefallen. ich hätte ja unglaublich gern die Farbseiten im Original gesehen. Vom Inhalt her hats mir auch sehr gut gefallen.
Yukari will selbständig werden, um George zu gefallen ?!??
Na hoffentlich überlegt sie sich das noch....!

was mir auch sehr gut gefällt ist, dass Yazawa etwas natürlicher mit Sex umgeht als andere Mangaka. In den meisten Shojos ist das alles so verkrampft.

Serendipity
03.03.2004, 20:13
Juhuuiii... ich habe es gestern tatsächlich geschafft, mir den zweiten Band zu kaufen und den dritten gleich dazu ^^
Habe sie mit wachsendem Genuss verschlungen, auch wenn mir diese Cover immer weniger gefallen... Pink und Orange waren ja noch okay, aber das grün? Bähhh, wieso so ein hässliches Grün?

Zur Geschichte: Was für eine blöde Stelle um aufzuhören und mich nun bis zum Mai warten zu lassen.... *brummel**lol* Diese Beziehung zu George ist wirklich merkwürdig und ich bin sehr gespannt, was da noch alles kommt... wie kann man nur so aneinander vorbei denken? Aber okay... *g*

Schön finde ich die Selbstironie... in der Art, wenn die Figuren darüber reden, wie sie sich in einem Shojomanga verhalten müssen ^^

Isochinolin
03.03.2004, 20:29
Was, es gibt schon den dritten Band! Hinten im zweiten stand doch was zweistelliges mit März!

Sofort bestellen gehen muss...

Serendipity
03.03.2004, 21:31
Ich habe mich auch gewundert, aber es gab ihn schon in meinem Lieblingscomicshop...

Marduk
03.03.2004, 21:33
Hm, bei den Shops in meiner Umgebung war er nicht da, dafür aber alles andere, was PM für den 11.3. angekündigt hatte. Ob der wohl schon überall ausverkauft war? O.o

Totchi
04.03.2004, 17:56
was?? schon der dritte??? *zum comicshop renn*

Veldan
05.03.2004, 12:38
waaas? ihr habt ihn schon? arr ich verfluchemeinen mangahändler...... ;( ;(

Totchi
05.03.2004, 17:08
nicht nur du...

Vendémiaire
05.03.2004, 18:32
*hat ihn auch*
Finde ihn klasse... besser als den 2. auf jeden Fall *ggg*
Wobei ich langsam anfange, mit der Darstellung von Sex von Ai Yazawa nicht ganz klarzukommen... sie ist irgendwie komisch XD
Die Dialoge, die Yukari und George beim Sex führen, sind so... absichtlich einen auf witzig gemacht, finde ich... und ansonsten finde ich's erst recht naiv, dass Yukari den Sex für soooo das totale Non-plus-ultra-ich-bin-jetzt-erwachsen-und-dieser-Mann-ist-so-toll hält *huuuust*


Und die deutschen? *hust*
... sehen furchtbar aus. Aber ich dachte, das war klar?
Die einzigen Daisuki-Cover, die mir gefallen, sind die von Fruits Basket, Prussian Blue und Skip Beat. Die anderen sind schrecklich.

Isochinolin
03.04.2004, 09:03
Es hat wirklich gedauert, aber endlich hat Modern Graphics den dritten Band auch in meine Richtung ausgeliefert.

Gefällt mir sehr gut. Georges Mutter ist ja lustig.

Bin schon gespannt wies weitergeht.

Vendémiaire
03.04.2004, 09:54
Original von Isochinolin
Gefällt mir sehr gut. Georges Mutter ist ja lustig.
*sofort nochmal ins Internet huscht*
Waaaa~s? Das von Dir zu lesen? O.o Woo~w...

Georges Mutter ist doch eine furchtbare Frau... total unselbstständig und sie ertrinkt doch geradezu in Selbstmitleid.
Tatsächlich geht es mir da wie Yukari - sie ist genau die Sorte Frau, die ich niemals werden möchte...

Isochinolin
03.04.2004, 14:16
@Rion:

Na eben grade weil sie so eine furchtbare Tusse ist.
Das erklärt doch einiges an Georges (auch nicht eben gesunden) Verhalten.

Ich finde die Sexszenen eigentlich ganz gut. Gerade dass es nicht so ernst genommen wird.

Totchi
03.04.2004, 16:06
HAb ihn jetzt doch in unserer Buchhandlung endeckt, ihn mir aber schon bei Neotokyo bestellt. *drop*
Natürlich sind mir die Sexszenen als erstes ins Auge gesprungen, hab aber nix gelesen, sonst wär ja die Spannung vorbei...

Shizuka
04.04.2004, 21:06
oooooooooooooooohhhhhhhhhhh wusste gar nicht das es einen Paradise Kiss Thread gibt, ich find den Manga so geil, aber ehrlich ich halte george für ein totales arsch**** aber Arashi ist total geil

imported_dreamer87
04.04.2004, 21:36
@xShizukax ich finde auch das George voll das A******* ist!!! Wie er sie einfach abserviert hat war schon heftig. Denke allg. sie sollte nichts mit ihm anfangen er kann sich schlecht binden und hat probleme auf sie einzugehen!

Shizuka
05.04.2004, 09:23
jeo das hast du vollkommen recht dreamer87 ausserdem macht er sich gar keine sorgen um sie, z.B. als sie die schule schmeisst das war dem doch sowas von egal oder ale 2 minuten sagt er doch : "ich übernehme für nichts die verantwortung"

Totchi
05.04.2004, 18:05
Gerade weil er so ein bissl fies is mag ich George. ^^
Arashi hat aber nen tollen Style. *___*

Ranma2020
05.04.2004, 19:05
Naaiiin!!! Gibt schon wieda Band 3 >.< *isbnnummerrausgrusch* Muss ich gleich bestellen *-* wieso vergess ich imma die termine >.<

Geroge...nya...wie mans nimmt XD Er is a bissl strange @_@ Yeah *-*v

Masterfly
06.04.2004, 01:14
Original von xShizukax
jeo das hast du vollkommen recht dreamer87 ausserdem macht er sich gar keine sorgen um sie, z.B. als sie die schule schmeisst das war dem doch sowas von egal oder ale 2 minuten sagt er doch : "ich übernehme für nichts die verantwortung"

Du nix begreifen, dadurch zwingt er sie doch selbst über ihr Leben nachzudenken und zu entscheiden was sie machen will, statt sie wie früher immer nur die Wünsche der anderen erfüllt (z.B. der Mutter), er zwingt sie dadurch selbstständig zu werden und wenn sie etwas will, auch darum zu kämpfen und es zu sagen.
In Wahrheit denke ich das George sie sehr liebt.

Die Mutter tut mir auf der einen Seite leid, auf der anderen Seite finde ich sie lustig und bestimmt sehr nett, was ihr fehlt ist eigentlich jemand der für sie da ist.

Vendémiaire
06.04.2004, 08:15
Original von Masterfly
Du nix begreifen, dadurch zwingt er sie doch selbst über ihr Leben nachzudenken und zu entscheiden was sie machen will, statt sie wie früher immer nur die Wünsche der anderen erfüllt (z.B. der Mutter)
Jupp... so langsam kriege ich auch ein Gefühl dafür, wieso ich damals ParaKiss als Altersangabe 18-20 gefunden habe.
Das Problem, das sich hier für Yukari stellt, dürfte der typischen Oberschulabsolventin entsprechen (was mache ich mit meinem Leben?). Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht gerade offensichtlich (wenn auch nicht sonderlich schwer ^^"""") ist, George zu begreifen.

imported_dreamer87
06.04.2004, 09:53
Original von Masterfly
Du nix begreifen, dadurch zwingt er sie doch selbst über ihr Leben nachzudenken und zu entscheiden was sie machen will, statt sie wie früher immer nur die Wünsche der anderen erfüllt (z.B. der Mutter), er zwingt sie dadurch selbstständig zu werden und wenn sie etwas will, auch darum zu kämpfen und es zu sagen.
In Wahrheit denke ich das George sie sehr liebt.

Die Mutter tut mir auf der einen Seite leid, auf der anderen Seite finde ich sie lustig und bestimmt sehr nett, was ihr fehlt ist eigentlich jemand der für sie da ist.

So weit ist es mir schon einigermassen klar. Aber ich denke er muss es ja nicht derat heftig machen etwas unterstützung und wenn auch nur ganz wenig wäre echt besser. Ich meine du setzt ja auch kein Kind in der Wüste aus damit es lernt zu überleben.

Ranma2020
06.04.2004, 09:58
hmm. das ist halt Georges art ^^
Männer sind nun mal so xD Harte Schale weicher kern.
Ich bin mir auch sicher, dass george nur das beste für sie will.

Shizuka
06.04.2004, 11:10
mir ist schon klar das George möchte das sie eigenen träume und ziele entwickelt aber muss er dabei so grob seine ich meine Arashi will das ja auch aber er hilft ihr trotzdem und ist nett zu ihr, ok vielleicht kann George so gefühle ja nicht zeigen weil er ja in eher schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist aber trotzdem halte ich das für total übertrieben


Ach weiss einer von euch ob ihr ander manga nana mal in deutschland rauskommen wird ? Wer ihr ihn nicht kennt dem kann ich ja paar bilder schicken, der manga sieht richtig vielveresprechen aus und ich kann euch auch so grob die story schicken. Schickt mir ieinfach ne pn weil das thema gehört ja eigentlich nicht in das forum hier

Masterfly
08.04.2004, 02:30
Nun im Manga selber kann man ja öfter lesen, wie Yukari merkt, das Sie total abhängig von Entscheidungen anderer ist. Würde Joji sie sanft anpacken, müßte er ja ihr ein Teil der Entscheidungen abnehmen, z.B. die Sache ob sie bei ihm sein will oder nicht, ob sie ihn liebt oder nicht, ob sie in die Schule gehen will oder nicht .....

Ich denke mal das daran liegt das Jojis Mutter so unselbstständig ist, weil sie alles bekommt, außer das was sie brauch und er versucht nun Yukari Selbstbewuster zumachen und selbsständiger bevor Sie wie seine Mutter wird.

J.B
08.04.2004, 17:35
Original von xShizukax
Ach weiss einer von euch ob ihr ander manga nana mal in deutschland rauskommen wird ?
Nana soll doch bei EMA rauskommen.Ist vor kurzem im EMA-Forum angekündigt worden.

GothicMewMew
09.04.2004, 13:46
Nana kommt nach Deutschland?!!!!!

Juhu!!!! *Luftsprung* :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Der kommt sofort auf meine Mangawunschliste!

Totchi
09.04.2004, 15:30
Wie? Nana jetzt auch???? Das is ja geilo!!! *_____* *den manga abgöttisch liebt*

Ranma2020
09.04.2004, 19:02
WAS??!! NANA kommt rauuus!!??? *______________* Geilomatiko
WAHH, krass!!!! *-* *nochgarnetwassenkann* *imzimmerrumhüpft*

Weiß auch schon jemand, wann genau?? :]

Totchi
10.04.2004, 10:31
In dem EMA Forum steht wahrscheinlich Anfang 2005. Also noch ziiiemlich lange, dafür is aber der Manga auch noch net mit 10 Bänden abgeschlossen... ^^

Ranma2020
10.04.2004, 12:44
@_@
Aber er kommt *froii* :D
jetzt haben wir ja noch Paradise Kiss *-*v

Isochinolin
10.04.2004, 16:51
Dass Nana jetzt auch erscheinen wird, ist auch irgendwie ein Zeichen dafür, dass die Verkaufzahlen von Parakiss ziemlich in Ordnung sein dürften, auch wenns am Anfang als Risikoprojekt gehandelt wurde.

Planet Shojo hat wirklich ein gutes Händchen.

Totchi
10.04.2004, 19:51
Stimmt, eine so gute Zeichnerin wie Ai Yazawa kann man doch net einfach so links liegen lassen. ^^

Vendémiaire
12.04.2004, 21:38
Hmm... schwer zu sagen, ich halte Takehiko Inoue auch für einen sehr guten Zeichner, der es schafft, den Leser in seinen Bann zu ziehen (auch wenn es bei Slam Dunk im Anime noch ein Stück packender zugeht...)

Ich bin allerdings unglaublich froh, dass ParaKiss anscheinend trotz des horrenden Preises nicht sooo abgeschreckt hat...

J.B
12.04.2004, 21:54
Wenn sogar Leute wie ich es kaufen,die wirklich nicht lange Mangas lesen,
(so richtig erst 1 1/2 Jahre),und bisher wegen der hohen Preise und der allgemein im Buchhandel etwas schlechten Verfügbarkeit von Planet Manga/Shojo nicht einen Panini Manga hatten,dann muss es schon ziemlich gut laufen.Ich kenne niemanden der es nicht mochte,wenn er es einmal am Wickel hatte, sogar ein Bekannter von mir,der sonst augeprägter Shojo-Verächter ist,kann damit was anfangen.

GothicMewMew
13.04.2004, 09:31
Naja, der Preis ist wirklich nicht so der Bringer, aber ich komme trotzdem nicht los von dem Manga.
Ich würde ihn mir sogar für noch mehr Geld kaufen.

Beza
13.04.2004, 09:42
Stimmt, ich hoffe, dass Nana günstiger ist.
Aber bei Paradise kiss sind es ja auch nur (leider) fünf Bände. Naja, ich hätte die Serie auch gekauft wenn sie mehr Bände gehabt hätte.

J.B
13.04.2004, 12:52
Nana soll 5 Euro kosten und ein kleineres Format haben.

Totchi
14.04.2004, 16:56
Stimmt, hängt ja auch immer alles mit dem Format zusammen. Die wollen die Manga ja immer so originalgetreu wie möglich verkaufen, leider ham sie bei ParaKiss ja was gegen die original Cover gehabt... v.v;;

imported_dreamer87
21.04.2004, 14:31
was war denn auf dem Originalcover?

Totchi
21.04.2004, 17:17
@dreamer:
http://www.nippon-export.com/catalog/images/4396762194.jpg http://www.nippon-export.com/catalog/images/4396762402.jpg http://www.nippon-export.com/catalog/images/4396762593.jpg http://www.nippon-export.com/catalog/images/4396762763.jpg http://www.tokyopop.com/dbdocuments/7/6/6567.gif

imported_dreamer87
21.04.2004, 18:19
was mochten sie denn an diesen Covern nicht? Mir gefallen diese Cover sogar mehr.

Totchi
22.04.2004, 18:50
Mir gefallen sie auch sehr gut, mag's halt auch so original wie möglich...
Könnt ich so gut jap. würd ich mir nur die jap. Bände kaufen. *drop*

Shizuka
26.04.2004, 14:49
Original von GothicMewMew
Naja, der Preis ist wirklich nicht so der Bringer, aber ich komme trotzdem nicht los von dem Manga.
Ich würde ihn mir sogar für noch mehr Geld kaufen.

es gibt bei ebay so nen typen bei dem musst du einmal was kaufen und dann bekommst du jeden monat ein Liste mit Mangas und da sind die mangas immer ein,zwei Euro billiger kannst dir ja holen mach ich immer, ist ziemlich praktisch wenn du dir mehrer bestellst sparst schon einiges

weiss einer von euch wann der 4. Band kommt ?

Totchi
26.04.2004, 16:29
Steht doch im dritten hinten... Kann ich dir leider net sagen, da ich den dritten immer noch net hab. *neotokyo verfluch* ò.ó

Shizuka
27.04.2004, 17:15
steht ja wirklich hinten drin ist mir bis jetzt gar nicht eingefallen, für alle die es wissen wollen 13.Mai das heist der müsste schon zu haben sein

Totchi
27.04.2004, 18:13
Naja, dann werdsch mir den wohl vor dem 3. Band kaufen müssen... Naja, ich weiß ja was so ungefähr drin vorkommt, oder kann mir einer ne kurze Inhaltsangabe vom 3.Band schreiben?? oÔ

Malrohne*
31.05.2004, 19:15
So hab mich jetzt mal dazu entschlossen, mir doch den Manga zu holen. Hab mich bisher nicht getraut (gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil). Zuerst nur den ersten Band. Als ich den im angrenzenden Restaurant durchgelesen hatte, bin ich gleich nochmal in den Buchladen und hab mir die restlichen drei Bände auch gekauft.

Ich finde, das PK mal was herrlich erfrischend anderes ist. Die Hauptfigur Yukari ist mir ein bisschen zu zickig. Aber Miwako und die anderen finde ich einfach orginel und witzig.

imported_dreamer87
11.06.2004, 20:44
Kennt hier eigentlich noch jemand das Ende von PK würde gerne von jemand anderem wissen was er/sie davon hält ich hab es mir anders vorgestellt....

Malrohne*
12.06.2004, 07:25
Wieso, ist der fünfte Band schon draußen? Muß da echt was nicht mitgekriegt haben. Könntest du was dazu spoilern? Bitte. *ganz lieb guckt*

Totchi
12.06.2004, 10:15
Nani?? Der Manga is doch noch gar net zu Ende!

Beza
12.06.2004, 11:52
Paradise Kiss ist mit 5 Bänden abgeschlossen.

imported_dreamer87
12.06.2004, 16:06
Original von Malrohne*
Wieso, ist der fünfte Band schon draußen? Muß da echt was nicht mitgekriegt haben. Könntest du was dazu spoilern? Bitte. *ganz lieb guckt*

Ich hab das Ende nur im Internet auf Englisch gelesen. Spoiler vll. heute später mal was hab jetzt kaum zeit...

Sess_Fluffy
08.07.2004, 14:47
hab bis jetzt nur den bericht in der Ani gelesen...
aber irgendwo im net wirds wohl nen ausführlichen geben :)

moe__
08.07.2004, 16:33
Im notfall wartet man halt bis zum.. ich glaub 14/7(?), das sind ja eh nur noch ein paar tage. ^^
#hat heut #4 gekauft, weils den rest nicht gab bzw #3 angeschleimt war X_x~# #sich den rest bestellen muss#

Totchi
08.07.2004, 16:47
#3 angeschleimt?? XD
Wat für'n Zufall, ich hab #3 immer noch net. NT lässt sich ziemlich viel Zeit. *drop*

moe__
08.07.2004, 16:58
hai, das cover vorn war so richtig schön angeschleimt. X___x~ das hatte so schwarze flecken, so als hätte man's am boden herumgekickt. :grr:
(und #4 hatte au ne schramme .__.~)

NT.. #ironisch lach# :rolleyes:
kannstus nicht so in einem normalen laden oder so kaufen? O.O oder bestellen? das müsst doch gehn, oder?

was ich in #3 gesehn hab, gehts da ziemlich.. rund. ö:ö

Adell
08.07.2004, 16:59
Ich möchte mir 'Paradise Kiss' unbedingt noch holen ^^ Mir gefällt die Story und den Zeichenstil find' ich mal sehr außergewöhnlich.
Nyo, dann hoff ich mal, dass ich irgendwann das Geld habe XD~

Shizuka
08.07.2004, 17:19
hols dir bei ebay, hab ich auch gemacht hab Band 1-3 für 19 Euro bekommen komplet neu

Totchi
08.07.2004, 19:00
Original von mondschaf
kannstus nicht so in einem normalen laden oder so kaufen? O.O oder bestellen? das müsst doch gehn, oder?

Irgendwie gibt's das nirgendwo mehr und da ich noch nie in nem Buchladen ein Buch nachbestellt hab [ich kleiner Baka... ^^;], kam ich auf die bescheuerte Idee das bei NT zu bestellen...

Malrohne*
09.07.2004, 06:13
Mein Buchladen hat alle 4 Bände davon immer im Regal und in Top-Quatität stehen. Deswegen fahr ich auch lieber einen kleinen Umweg um dorthin zu kommen. Außerdem sind bestellte Bücher am nächsten Tag schon abholbar. :rolling:

Lotusblüte
09.07.2004, 15:10
Nana mag ich ziemlich, ist Paradise Kiss ähnlich?

River of Dreams
11.07.2004, 13:50
ich hab nur 1-3..lohnt es sich band 4 zu kaufen?

imported_dreamer87
11.07.2004, 14:25
Jaa....auf jedenfall...

Malrohne*
11.07.2004, 17:21
:yes: Natürlich. Besonders Yukaris Auftritt in dem Kleid bei der Modenschau ist herrlich. :]

Totchi
11.07.2004, 18:00
Original von Lotusblüte
Nana mag ich ziemlich, ist Paradise Kiss ähnlich?

Nee, beide Manga ham ne total verschiedene Story. Aber wenn du Ai Yazawas Werke magst, solltest du dir auch ParaKiss kaufen. ^^

Shizuka
11.07.2004, 20:50
Original von Lotusblüte
Nana mag ich ziemlich, ist Paradise Kiss ähnlich?

wo hast du Nana her, ich kenn nur Bilder von dem Manga und die story und ich interressiere mich dafür total deshalb wärs nett wenn du es mir sagen könntest

Totchi
12.07.2004, 14:18
Geduld dich noch ein paar Monate, dann kommt Nana auf deutsch raus. ^^

limis
12.07.2004, 14:59
Hat denn noch keiner Band 5? O.o Der ist bei uns schon seit einer Woche draußen. ^_^

moe__
12.07.2004, 17:29
nope, bei mir noch inchts.
muss wohl wieder bestellen. ._. #sieht schon grinsenden verkäufer..#
ö-ö dachte, der kommt erst am 15 oder so raus. ? Also, offiziell halt. XD

Malrohne*
12.07.2004, 19:27
Ofiziell soll er ab dem 14. Juli heraus kommen. War heute im Buchladen und da war er noch nicht erhältlich. :(

Totchi
13.07.2004, 10:55
Also ich kann wohl noch bis Ende des Monats warten...

imported_*Sonja*
13.07.2004, 15:27
Ich hab ihn mir schon letzte Woche bestellt, sollte wohl morgen oder übermorgen ankommen :]

Lotusblüte
13.07.2004, 17:20
Original von xShizukax
wo hast du Nana her, ich kenn nur Bilder von dem Manga und die story und ich interressiere mich dafür total deshalb wärs nett wenn du es mir sagen könntest

ich hab in in Frankreich gekauft.Die Internetadresse des Verlags: akata.fr
editions-delcourt.fr

Beza
13.07.2004, 20:45
@xShizukax:
Die genaue Internet-Adresse des Verlages lautet www.akata.fr.
Beziehen kannst Du die Manga z.B. über www.archonia.com oder www.amazon.fr, auch wenn bei Amazon.fr relativ hohe Versandkosten anfallen und man eine Kreditkarte braucht.

Shizuka
14.07.2004, 12:04
Jetzt müsste man noch französisch können *seufz* muss ich halt eben warten, wann soll Nana rauskommen ?

Beza
14.07.2004, 12:07
Ab März 2005, also dauert es noch ein Weilchen. Ab Februar 2005 kommt "Gokinjo Monogatari", auch ab EMA. Beide Serien werden alle zwei Monate erscheinen. Wir haben dann also immerhin jeden Monat einen Manga von Ai Yazawa zu genießen.

Totchi
14.07.2004, 16:41
Is Gokinjo Monogatari irgendwie die Vorstory von ParaKiss?? Da kommt ja irgendwie Mikako drin vor.

Marduk
14.07.2004, 19:02
Jup, bestimmte Charaktere aus Paradise Kiss kommen schon in Gokinjo Monogatari vor. Ein direktes Prequel würde ich es trotzdem nicht nennen, schließlich konzentriert sich Parakiss mehr auf seine eigenen Figuren. :)

Totchi
18.07.2004, 13:56
Habt ihr alle schon den 5. Band??? Ich find das ja so schade, dass Yukari für George nur ne 'Muse' war und das die beiden keine ernsthafte Beziehung führen konnten... T~T *ganz traurig war*
Würd auch gerne wissen was aus Miwako und Arashi geworden is...

J.B
18.07.2004, 15:06
Was aus Miwako und Arashi geworden ist, wird doch erwähnt. Bin nicht sicher ob sie heiraten, aber zumindest haben sie eine Tochter, Erika, die eher nach Arashi kommt.
Ansonsten...ich fand das Ende etwas zwiespältig. Einerseits hätte ich mir schon ne glückliche Zukunft für die beiden und Erfolg für Paradise Kiss gewünscht, aber dadurch wäre die ganze Story irgendwie ins Klischee abgerutscht.
Manchmal geht halt nicht alles so wie man es sich wünscht, und bei George und Caroline war eigentlich von Anfang an abzusehen, dass entweder einer von beiden sich total verändern muss, oder sie sich trennen müssen. Für langdauernde Kompromisse haben sie beide einfach einen zu starken Charakter.
Allerdings fand ich es ein bisschen schade, dass am Ende so weit vorgegriffen wurde. In dieser Zeit ist so viel passiert und man erfährt alles nur im Schnelldurchlauf. Dann besser etwas weniger und etwas ausführlicher.
Aber trotzdem ,das Ende war exakt so, wie ein gutes Ende sein sollte: Ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Lotusblüte
18.07.2004, 15:20
Original von xShizukax
Jetzt müsste man noch französisch können *seufz* muss ich halt eben warten, wann soll Nana rauskommen ?

tja, da hab ich Glück :]
ist auch ne gute Uebung, aber es kommt ja eben sowieso bald auf deutsch raus

Totchi
18.07.2004, 15:29
@J.B.: Ach deswegen Erika. Da hab ich nämlich net durchgeblickt. und Alice war die Totcher von Mikako, ne?? ^^
Naja... Wahrscheinlich hatte Ai Yazawa nur noch ne begrenzte Seitenzahl und musste dann halt quetschen...

Malrohne*
18.07.2004, 17:11
Wenn man eure Beiträge am heutigen Tag zum 5. Band so liest, dann werde ich richtig unruhig und würde sofort zu meinem Buchhändler fahren. Aber der hat ja leider erst morgen auf. ;( Aber dann stehe ich gleich früh davor. :D

Totchi
18.07.2004, 17:14
Naja, also wie gesagt, ich hätte mir ein anderes Ende lieber gewünscht... *seufz*

@Malrohne: Hai, kauf ihn dir! ^^

Serendipity
18.07.2004, 19:49
Ich fand das Ende klasse, weil es doch ganz anders war, als ich es erwartet hatte. Vermutlich habe ich so viele Klischee-Mangas gelesen, dass ich doch irgendwie auf ein Happy End für George und Caroline getippt.... auch wenn mir das dann vermutlich nicht wirklich gefallen hätte, da eben wie schon an anderer Stelle erwähnt zu klischeehaft.

Vor allem der Schluss-Satz gefiel mir und auch die Szene vorher, wo George nicht alleine auf dem Schiff steht, sondern mit *der Person, deren Name ich gerade vergessen habe* (*alt wird*), dass lässt so viel schön Raum zum Sprekulieren ^__^

Malrohne*
20.07.2004, 07:02
*leicht gefrustet ist* Menno, die haben immernoch nicht den 5. Band. :O
Aber heute fahre ich zu einem Geschäft, das nur Mangas & Co. verkauft und wenn sie es dort haben, dann kann mich der gesamte Buchladen mal kreuzweise.

Ich möchte auch endlich mit eigenen Augen lesen, wie es endet. *seufz*

Totchi
20.07.2004, 11:56
Original von Serendipity
Vor allem der Schluss-Satz gefiel mir und auch die Szene vorher, wo George nicht alleine auf dem Schiff steht, sondern mit *der Person, deren Name ich gerade vergessen habe* (*alt wird*), dass lässt so viel schön Raum zum Sprekulieren ^__^

Meinst du Isabella??

Shizuka
20.07.2004, 16:34
Original von Malrohne*
*leicht gefrustet ist* Menno, die haben immernoch nicht den 5. Band. :O
Aber heute fahre ich zu einem Geschäft, das nur Mangas & Co. verkauft und wenn sie es dort haben, dann kann mich der gesamte Buchladen mal kreuzweise.

Ich möchte auch endlich mit eigenen Augen lesen, wie es endet. *seufz*


ich bin nicht alleine !!!! *freu* ich hab ihn auch noch nicht, war erst gestern bei unserem Buchhändler aber fehlanzeige *snief*

J.B
20.07.2004, 20:00
Habt ihr Armen denn alle keinen Laden in der Nähe, der schnell auf Bestellung liefern?
Die dumme Thalia-Buchhandlung in der ich gelegentlich mal Comics geholt hab als ich den Comicladen in meiner Nähe noch nicht gefunden hatte, weil der etwas weiter außerhalb liegt, liefert alles innerhalb von zwei Tagen wenn man die ISBN hat. Und das obwohl die sonst fast keine Mangas haben. Aber PM liefer sowieso manchmal merkwürdig, bei mir waren sie teilweise auch schon eine Woche früher oder zwei Wochen später als Angekündigt da.

Danny
20.07.2004, 23:06
Hach~
jetzt hab ich auch alle 5 Bände in meinem Besitz..*hehe
Schade, dass man später nicht allzu viel von Arashi und Miwako gesehen hat...die beiden waren mein ABSOLUTES Lieblings-traum-paar! :D

Malrohne*
21.07.2004, 07:01
Original von J.B
Habt ihr Armen denn alle keinen Laden in der Nähe, der schnell auf Bestellung liefern?
Die dumme Thalia-Buchhandlung in der ich gelegentlich mal Comics geholt hab als ich den Comicladen in meiner Nähe noch nicht gefunden hatte, weil der etwas weiter außerhalb liegt, liefert alles innerhalb von zwei Tagen wenn man die ISBN hat. Und das obwohl die sonst fast keine Mangas haben. Aber PM liefer sowieso manchmal merkwürdig, bei mir waren sie teilweise auch schon eine Woche früher oder zwei Wochen später als Angekündigt da.

Ich hab ne Menge Buchläden in meiner Nähe, aber alle sagen, das der 5. Band noch nicht lieferbar ist. Der Großhändler, der ganz Deutschland beliefert hat ihn noch nicht. :P Angeblich. Aber ich denke, es liegt eher daran, das sie erstmal mit den Schulbüchern ordentlich Geld verdienen wollen, da jetzt gerade eine große Nachfrage besteht.

@xShizukax :knuddel: das ist schön, das man nicht alleine auf den 5. Band wartet.

Shizuka
21.07.2004, 12:20
mein buchladen ist sonst auch ziemlich schnell, hab zuhause auch schon Alichino, D.N.Angel, .Hack,.......... naja ich werd jetzt gleich mal zum Buchladen gehen *ganzdollbetendasesdaist* und nachschauen und wenn sies nicht haben bestell ichs ab und kaufs mirgen morgen in mainz

Malrohne*
05.08.2004, 07:42
So, hab es jetzt endlich geschafft den 5. Band von Paradise Kiss zu lesen. Hatte ihn schon ne Weile, aber irgendwie wollte ich nicht lesen. Da ich hier ja schon ne Menge darüber gehört habe.

Also zu allererst muß ich sagen, das mir das Cover sehr gut gefällt. Ich mag Violet.
Das Ende ist sehr interessant. Es paßt genau zur Story. George und Yukari haben einfach nicht zusammengepaßt. War nur eine Frage der Zeit, bis sie sich getrennt hätten. Das sie ihren Mitschüler heiratet, ist supi. :]

Shizuka
07.08.2004, 12:18
Was, sie heiratet ihren Mitschüler !!!!!!! Geil (hab den 5.Band imemr noch nicht, war in Mainz,Saarbrücken,Köln und hab ihn nirgends bekommen *seufz*) , ich fand den zwar manchmal ein bisschen langweilig aber viel netter *freu*

J.B
07.08.2004, 21:45
Ja, ich find ihn auch viel symphatischer. Der weiß wenigstens selber was er will und verlangt nicht von Yukari zu erraten was das sein könnte, während er selbst noch am überlegen ist. Das Gefühl hatte ich nämlich bei Georg manchmal.
Nur etwas schade, das man nicht mehr genauer erfährt, wie sie zusammengekommen sind usw., ihre gemeinsame Geschichte halt. Ein weiteres Kapitel, mehr wär dafür gar nicht nötig gewesen.

Malrohne*
08.08.2004, 07:33
Ja, das habe ich auch vermißt. Man liest kurz was über ihre restliche Schulzeit, wo Tokumori durch Zufall herausfindet, das Yukari gar nichts von seinen Gefühlen weis und der Abschlußfeier. Das wars. Am Ende fahren sie (nachdem fast 10 Jahre vergangen sind) zu einer Party und sprechen über die bevorstehende Hochzeit.

Das mit Arashi und Miwako fand ich heftig. Hätte nie gedacht, das er sowas mit ihr macht und das es Tokumori so genau heraufindet. :roll:

Shizuka
08.08.2004, 10:04
Was hat den Arashi gemacht ?!?!?! Hab den 5.Band immer noch nicht *snief*

Malrohne*
08.08.2004, 10:18
Willst du das wirklich jetzt schon wissen und nicht lieber selbst lesen? :engel:

Nun gut, kannst es dir ja überlegen darum mach ich einen Spoiler draus. :D
Arashi hat Miwako zum Sex gezwungen. Sie hat sich gewehrt nur ihm fiel keine andere Möglichkeit ein, sie zu erobern. Obwohl er das selbst gar nicht wollte, aber aufhörten konnte er auch nicht. Miwako hat danach so getan als ob nichts passiert wäre. Arashi plagten zwar Schuldgefühle, aber als er sie so sah, war er erleichtert und schwor sich, das das nicht nochmal passiert. Hat trotzdem nochmal versucht.

Shizuka
08.08.2004, 17:21
wow bin jetzt aber geschockt, hättte da nicht von Arashi erwartet und das miwako nach der " Eroberungsaktion" mit dem zusammenblieb

Peachgirl
23.09.2004, 18:04
schade das georg nicht mit (wie hieß sie nocmal?)
zusammen kam....
Wieso ist sie ihm net einfach nach paris gefolgt!?

Totchi
23.09.2004, 18:18
Yukari heißt die Gute.
Sie ist ihm wohl net gefolgt, weil sie gemerkt hat, dass Tokumori sie liebt und das Georg sie eigentlich nur 'benutzt' hat und sie nur kurze Zeit wirklich geliebt hat... Oder so... XD Sie war ja nur seine Muse. *drop*
Dummer Georg, aber Tokumori und Yukari passen wirklich besser zusammen. ^^

Marduk
23.09.2004, 18:21
Original von kyos girlfriend
schade das georg nicht mit (wie hieß sie nocmal?)
zusammen kam....


Yukari.



Wieso ist sie ihm net einfach nach paris gefolgt!?

Weil beide gemerkt haben, dass ihre Beziehung einfach nicht wirklich funktioniert hat. Auf diese Weise konnten sich die beiden wenigstens im gegenseitigen Einverständnis trennen, ohne hinterher etwas bereut zu haben.

Peachgirl
23.09.2004, 18:28
ja stimmt yukari danke *gg*
was ich aber toll fand war wo er ihr alle kleider geschenkt
hat von paradise kiss.

Totchi
24.09.2004, 16:38
Original von kyos girlfriend
was ich aber toll fand war wo er ihr alle kleider geschenkt
hat von paradise kiss.

Tja, dann hat sie wenigstens keinen Kleidermangel mehr und Georg is die Teile los. XD

Vendémiaire
24.09.2004, 16:45
Ich finde, dass Yukari und George schon zusammen passen. Sie haben beide dieses Stolze, Arrogante an sich *ggg*
Nein, im Ernst - sie hätten sich gegenseitig positiv beeinflussen können (und das haben wir irgendwo auch), aber es hat für ihre Beziehung nicht gereicht.

SakuyaKira
24.09.2004, 18:38
meiner meinung nach war das einzige mal wo sie wie ein paar wirkten, die modenschau. ansonsten war Yukari immer traurig und hat überlegt wie sie es schaffen könnte Georges aufmerksamkeit zu erregen.

warum hat sie ihm nie wirklich geasgt, sondern sich immer nur gedacht was sie fühlt?

Malrohne*
24.09.2004, 22:01
Ich finde es schön, das Yukari nicht mit George zusammenbleibt. Passen beide nicht zueinander. Tokumori ist einfach ein Schatz.^^

Aber das Isabella doch mit nach Paris mitgefahren ist, war für mich schon eine Überraschung. Ob aus den beiden mal ein Paar wird. Schließlich kennen sie sich schon sehr lange.

Vendémiaire
24.09.2004, 22:06
Original von Malrohne*
Ob aus den beiden mal ein Paar wird. Schließlich kennen sie sich schon sehr lange.
*kinnlade runterklappt* Also ich will sie mir gar nicht beim Sex vorstellen *grins*
Nein, im Ernst - gerade weil sie sich so lange kennen, kann ich mir eine Beziehung zwischen ihnen überhaupt nicht vorstellen...


meiner meinung nach war das einzige mal wo sie wie ein paar wirkten, die modenschau.
Ja, weil er ihren Arm um sie gelegt hat und so? (Ansonsten haben sie sich in der Öffentlichkeit ja gar nicht berührt)...

SakuyaKira
25.09.2004, 19:28
george war echt sehr kalt zu ihr. von wegen liebe -_-

Isabella + George:
hm, könnt ich mir nicht vorstellen.
es gab zwar ne anspielung drauf >bis dass der tod uns scheidet<, aber ich kann sa ma irgendwie net als päärchen vorstellen.
auch weil ich ma denk, Bella kennt George lang genug um ihn einschätzen zu können und sie ist net der Typ der mit Leuten wie George ne beziehung hat.- wenn sie überhaupt n beziehungsmensch is.

find ich krass dass Arashi und Miwako n baby gekriegt haben.

mit Tokumori hat Yukari >n guten griff< getan. ich glaub er is absolut treu und zeigt ihr auch zuneigung.

Peachgirl
25.09.2004, 20:42
glaub cih auch aber da wo yukari und georg für ein männermagazin gepost haben sah georg zum verlieben aus!!

Lotusblüte
06.12.2004, 16:44
wie viele Bände gibt es? >.<
Die ersten zwei haben mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich nicht alles ganz wörtlich verstanden habe, weil ichs auf franz. gelesen hab ^^"
Miwako ist 25 und Yukari 18, oder? :wiry:

Marduk
06.12.2004, 18:41
Originally posted by Lotusblüte
wie viele Bände gibt es? >.<


5. ;)

Azriel
26.12.2004, 19:04
Hi leutz:wave: !

Hab mir vor ein paar Tagen den letzten Band von Paradise Kiss gekauft und war wie immer total begeistert. Nicht nur der Zeichen-Stil hat mich vom Hocker gerissen sondern auch die Story, welche ich persönlich für außergewöhnlich und sehr schön halte, da auch ein Hauch von Gothic Lolita im Spiel war bzw ist ^^. Was haltet ihr von dem Manga? Hat er euch auch gefallen oder fandet ihr ihn eher blöd?

.::Yuuki::.
19.05.2006, 17:43
ich hab Nana von der Mangaka gelesen, dann Paradise Kiss
natürlich ist Nana besser
aber Paradise Kiss ist auch nicht schlecht

es tat ziemlich weh, als ich den manga zu ende gelesen hab :cry:
Yukari heiratet Hiroyuki... ein schönes Paar, ich mag Hiroyuki auch
aber ich hab mir so sehr gewünscht, dass Yukari mit George zusammen kommt ..... hab fast geheult

mag George am liebsten :love1:

Tishuu
08.06.2006, 16:00
hähä! Der ghört eigentlich meiner Schwester. Aber als sie weg war hab ich ihn mir mal "ausgeliehen" :ugly:

Die Zeichnungen und die Story sind einsame Spitzenklasse. Das Ende war so traurig, dass es mich ein-zwei Wochen total runtergezogen hat.
Das war ja so mega traurig. Und als ich fertig war hab ich auch gesagt dass es ein Scheißende ist, weil ich so traurig war. Inzwischen find ich, dass es ein Superende war!!!! :engel:

fishbohne
08.06.2006, 16:33
mir gings da mit dem ende genau wie tishuu.

der manga ist ja wirklich toll :D
aber ich hab leider nur den 4. und den 5. band.

hachi-fan
08.06.2006, 19:29
Original von Tishuu
[...]Das Ende war so traurig, dass es mich ein-zwei Wochen total runtergezogen hat.
Das war ja so mega traurig. Und als ich fertig war hab ich auch gesagt dass es ein Scheißende ist, weil ich so traurig war. Inzwischen find ich, dass es ein Superende war!!!! :engel:

ja, find ich auch...ich war ne Zeit lang irgendwie voll depri...und fand das Ende auch voll doof und so, aber jetzt ist es eigentlich ein tolles Ende...die Zeichnungen, die Story...hach, einfach toll *-*
hab die Manga leider nur aus der Bibliothek...und sie mir wegen Geldmangel noch nicht kaufen können ;(

imported_vietgirl
08.06.2006, 20:44
och das ende *seufz* bei gokinjo wars ja auch kein happy end sondern ein abschied *sniff* als sie georges kleider alle bekommen hat musste ich glaub ich heulen :(

J.B
08.06.2006, 22:07
Original von .::Yuuki::.
natürlich ist Nana besser So natürlich ist das nicht.
Ich kauf Nana selbst nicht und hab nur bis Band 7 bei ner Bekannten gelesen, aber ich find ParaKiss besser.
Nana plätschert irgendwie voll dahin. Sie kommt da überhaupt nicht auf den Punkt.
Man kann es gut lesen, aber so richtig vorwärts gehts nicht. Das fand ich bei Parakiss besser, das hatte man wenigstens ein Ziel vor Augen und nicht bändelangen Herzschmerz ohne dolle Entwicklungen.

Tishuu
09.06.2006, 12:19
Original von riamore
ja, find ich auch...ich war ne Zeit lang irgendwie voll depri...und fand das Ende auch voll doof und so, aber jetzt ist es eigentlich ein tolles Ende...die Zeichnungen, die Story...hach, einfach toll *-*
hab die Manga leider nur aus der Bibliothek...und sie mir wegen Geldmangel noch nicht kaufen können ;(

Eine Bibliothek wo man Mangas ausleihen kann???? WO???

Azriel
09.06.2006, 15:08
i find das ende so lala @@ ok es hätte mi gewundert wenns anders gelaufen wär da mit george *g* *mal vorsichtig ausdrück*
aber nja ö.ö
i find net das man para un nana vergleichen kann, weil das zwei unterschiedliche storys sind...klar gibt es einige parallelen ...aber letztendlich von der story anders ö.o......para is au detaillierter gehalten ....die story allgemein ist eine wirklich tolle idee, da i au gerne nähe un mich fürs designern interessiere..... :o

heutzutage bzw seit einniger zeit leihen doch viele bibliotheken mangas aus ö.o....unsre au @@ un net grad wenige X'D

casri
09.06.2006, 20:49
Das Ende war wirklich überraschen.
Ich war sprachlos.
Was ich persönlich besser gefunden hätte, wäre das Gokinjo (richtig?) zuerst erschienen hätte sollen.
Aber naja, hier wird ja eh alles umgekehrt gemacht. :D

hachi-fan
09.06.2006, 22:18
Original von Tishuu
Eine Bibliothek wo man Mangas ausleihen kann???? WO???

in größeren Städten müsste das eig. möglich sein^^

back to topic:
ich hätte es auch besser gefunden, wenn zuerst Gokinjo Monogatari erschienen wäre und danach erst Paradise Kiss...ist irgendwie...strange...wieso ist das eig. so? :wiry:

casri
09.06.2006, 22:40
Weil Paradise Kiss besser bei den Fans von Yazawa angekommen ist,
als Gokinjo. Oder hat es doch einen anderen Grund?

Masterfly
10.06.2006, 17:06
2 unterschiedliche Verlage ? :rolleyes2:

Tishuu
11.06.2006, 17:28
Original von Azriel
heutzutage bzw seit einniger zeit leihen doch viele bibliotheken mangas aus ö.o....unsre au @@ un net grad wenige X'D

bei meinen drei Büchereien wo ich jetzt nachgefragt habe, gibt's nirgends Mangas. Nicht einen. Und die nächste Bibliothek ist auf der Autobahn ne halbe Stunde weit weg. Und meine Eltern wollen mich nicht fahren... Und mitm Rad brauch ich den ganzen Nachmittag.

Ja, ich glaub Para-kiss gibt's von zwei Verlagen!

J.B
11.06.2006, 22:51
Original von Tishuu
Ja, ich glaub Para-kiss gibt's von zwei Verlagen!
Nein, das ist nur beim Panini Label "Planet Shojo" erschienen, niergends sonst. Hatte Masterfly aber auch nicht so gemeint, denk ich.
Gemeint war, dass ParaKiss und Gokinjo bei 2 verschiedenen Verlagen erschienen sind und die Reihenfolge deswegen so "durcheinander" ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Panini ParaKiss eher gebracht hat, weil es einfach neuer ist.
Wenn von einer Mangaka mehrere Serien zur Auswahl stehen, von denen manche kurz und manche lang und eine neuer als die anderen ist und sie alle recht erfolgreich in Japan waren, dann wird in D-land in der Regel zuerst die kurze neuere Serie veröffentlicht, zum antesten und weil man davon ausgeht, dass neuere Manga sich besser verkaufen als alte.
Deswegen: Erst das etwas neuere, etwas kürzere ParaKiss - dann das ältere, etwas länger Gokinjo Monogatari.
Zudem kanns auch gut sein, dass Panini selbst nach ParaKiss gern Gokinjo oder Nana gebracht hätte, aber EMA mt den Lizenzen einfach flotter war oder ein besseres Angebot gemacht hat...

Tishuu
12.06.2006, 08:50
uah! Achso! :roll:
So ein Durcheinander!

Otaku-chan
21.05.2007, 10:47
Was Yukari kommt mit der Schnarchnase zusamm!!!!!!!!!!!!!!!!!:achdufresse: :achdufresse: :achdufresse: :achdufresse:

Die soll doch mit Georg zusammen kommen!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;( *Totheul* ;(

xela002
24.05.2007, 22:51
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Serie!!! Die 5 Bände waren jeden Euro wert, und ich schaue mir noch heute die Manga sehr gerne an!!!
Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil der Manga doch sehr speziell war... aber als ich mich reingelesen habe, fand ich die Charas einfach nur liebenswert! Yukari ist herrlich, besonders ihre 'Verwandlung', wobei ich den Ausgand ihrer Beziehung mit Georg doch sehr traurig fand ;___________;...

Sanakha
06.07.2007, 06:47
Da ich auch vorhabe den Manga zu kaufen wollt ich fragen^^°:

Welche Auagabe ist denn besser? Die alte Version oder die neue?
Der Inhalt ist ja gleich - klar :ugly: aber die Verarbeitung Cover... etc. ...

Danke, hoffe, dass mir hier jemand helfen kann^^°

Beelzebub
11.07.2007, 21:31
Habe mir die DVD gestern gekauft werde sie mir am Wochenende erst ein mal Ansehen. Freue mich schon darauf.

Shukriyya
12.07.2007, 08:30
Originally posted by Sanakha
Welche Auagabe ist denn besser? Die alte Version oder die neue?
Der Inhalt ist ja gleich - klar :ugly: aber die Verarbeitung Cover... etc. ...

Ich denke, jede Ausgabe hat Vor- und Nachteile. Die alte Ausgabe ist teurer, aber sie hat besseres Papier als die neue. Die neue Ausgabe ist für das Format sehr billig und einfach zu bekommen. Welche Cover besser sind ist Geschmackssache. Am besten machst du einfach mal einen Papiervergleich und entscheidest dich dann für eine Ausgabe.

Übrigens wurde zu dem Thema ein bisschen im Panini-Forum diskutiert. Die Beiträge dort könntest du dir auch noch zu Gemüte führen.

Sanakha
27.07.2007, 11:00
Vielen Dank für die Antwort!^^

Ja ich werd mir wohl die neue holen, dan hab ich alle Bände neu zu Hause^^


Ist denn die DVD dazu gut? ö.ö

~*Shingel*~
29.05.2011, 15:32
Ich lieeebe Werke von Ai Yazawa. Die Frau ist ein Genie.
Und George :D such a hottie :D

Die Serie gab's auch mal ne Zeit lang auf youtube ;)

Yllana
29.05.2011, 17:46
hm. Anfangs mochte ich die Serie auch ganz gerne, aber irgendwie wurden mir die Charaktere immer unsympathischer. George mag zwar gut aussehen, aber irgendwann hätte ich ihn einfach nur noch schlagen können. An andere stellt er die unmöglichsten Ansprüche, aber er selber ist ja auch alles andere als perfekt. Davon, wie er Yukari behandelt ganz zu schweigen. Wobei sie ja auch nicht besser ist. Sowas von unselbständig. Und die anderen Charas haben ja auch alle irgendwie einen Knacks.
Ne, mir sind Ai Yazawas ältere Werke tenshi nanka ja nai und gokinjo monogatari eindeutig lieber. Auch vom Zeichenstil.

Der Realfilm zu Parakiss dürfte jetzt in Japan bald ins Kino kommen, darauf bin ich mal gespannt.

Silver Kitsune
30.05.2011, 09:35
Originally posted by Yllana
Ne, mir sind Ai Yazawas ältere Werke tenshi nanka ja nai und gokinjo monogatari eindeutig lieber. Auch vom Zeichenstil.
Stimmt, Tenshi... ist bislang mein Lieblingswerk von Yazawa, Gokinjo knapper zweiter.
AB Band 3 von ParaKiss konnte ich mit den Charas nicht mehr mitfühlen und die Story interessierte mich auch nicht mehr. Bin für schöne Zeichnungen + Fashion geblieben.


Der Realfilm zu Parakiss dürfte jetzt in Japan bald ins Kino kommen, darauf bin ich mal gespannt.
Auch hier freue ich mich ganz besonders all diese crazy Klamotten IRL zu sehen.

Yllana
30.05.2011, 15:55
ne, gokinjo toppt für mich alles. Mikako finde ich Heldin einfach genial, wobei ich Midori auch mag. Aber Yukari? Persönlichkeitstechnisch einfach zum Vergessen.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die fashion im Film überhaupt so toll sein wird. Ok, das letzte Mal, dass ich was davon gesehen hab, ist schon ein halbesJahr her, aber in den sreenshots hatte Mukai Osamu zB noch nicht mal blaue Haare...sieht für mich bisher ziemlich nach nem ziemlich fehlbesetzten Film aus.

~*Shingel*~
01.06.2011, 22:24
Gokinjo ist auch toll :)

Wann soll der Film denn rauskommen? Uhh ich bin gespannt!!

Aimiru
13.12.2011, 07:52
Original von ~*Shingel*~
Wann soll der Film denn rauskommen? Uhh ich bin gespannt!!

Der Film ist seit 4. Juni 2011 in Japan draußen!

Ich liebe den Film!! :morelove: :love1: Und den Manga auch ;)

Das Ende...
Ist das Gegenteil vom Manga...
könnte also so Leuten wie Otaku-chan gefallen... :D

George wird von Osamu Mukai (u.a. Nodame Catabile, Mei-chan no Shitsuji, Atashinchi no Danshi, etc.) gespielt und Yukari (Caroline) von Keiko Kitagawa (The Fast and the Furious: Tokyo Drift, Pretty Guardian Sailor Moon, etc.).

http://noanimenerd.files.wordpress.com/2011/11/paradise-kiss.jpg

Rosenrot
13.12.2011, 20:20
Ich liebe Ai Yazawas Werke sehr und Paradise Kiss war mein erstes von ihr. Ich habe die Bände spontan komplett gekauft und sofort verschlungen. Ich hatte mich davor eigentlich kaum für Mode interessiert, aber durch den Manga bekam man einen guten Einblick in die ganze Materie. Die Charaktere sind einfach klasse und alle so einzigartig. Kurz: Ich bin sehr begeistert, obwohl mir das Ende nicht ganz so gefallen hat. Aber man kann ja nicht alles haben! xP

Yllana
14.12.2011, 03:57
So, zu Parakiss, dem Film...
wem das Ende vom manga nicht gefallen hat (so wie mir), der dürfte mit dem Ende des Films vielleicht zufrieden sein.
Ich find immer noch, dass der Film von Fehlbesetzungen nur so wimmelt. So gern ich Mukai Osamu in manchen anderen Rollen mag, so wenig ähnelt er dem George aus dem manga. Aber in dem Fall fand ich das gar nicht mal so schlecht, weil er im Film echt viel sympathischer ist. Naja, von Kitagawa Keiko halte ich weiterhin nicht viel, wobei mir ihre Yukari-Variante auch geringfügig lieber ist als im manga. Die Person die Miwako gespielt hat, kann man meiner Meinung nach vollkommen vergessen und Kaku Kento als Arashi war auch vooll daneben. Naja, und Yamamoto Yuusuke als Lanweiler Tokumori...er hätte George spielen sollen. Oder wenigstens Arashi. :dark:

Styletechnisch wurde ich leider auch etwas enttäuscht, fing schon damit an, dass bei George, Miwako und Arashi die Haarbarben nicht gestmmt haben und die Klamotten sahen mir in der Regel einfach zu normal und unbunt aus.

Ma, bin ja von Anfang an nicht mit großen Erwartungen an den Film rangegangen und wie erwartet waren Charas und Style nicht wie im Original, aber persönlichkeits- und storytechnisch fand ich den Film teilweise echt befriedigender als den manga.