PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop



Vegetassj
01.10.2002, 15:39
Arbeitet wer mit Adobe Photoshop? ?(
Das ist ein Zeichenprogramm!

Mr.Terry
01.10.2002, 15:59
Ich arbeite damit. Ja ist so eine Art Zeichenprogramm :)

maxim
01.10.2002, 16:36
äh, terry das war glaub ich ne aussage!:D

ich habs mir äh, sagen wir erworben!:D, vor kurzem, muss es noch lernen!:D

was ist besser? das tutorial das wahrscheinlich von den machern gemacht ist(also das unter hilfe), oder ein buch?

Mr.Terry
01.10.2002, 16:50
Ah übersehen das da ein ! ist und kein ? :D

Aber sonst ist ein Buch besser ;)

maxim
01.10.2002, 16:51
na ja, aber einen grossen unterschied machts ja nicht, oder? keine lust ein buch zu kaufen, ausser das tutorial von photoshop is zu schlecht!:D

-nick-
01.10.2002, 16:55
in nem buch wird meist nochmal alles erklärt, was bei einem tut nicht immer der fall ist (die sind ja nur auf bestimmte sachen spezialisiert) zumindest die, die ich kenne.`

ich habe selber ps

maxim
01.10.2002, 18:27
einem? ne, ich mein das tutorial das man im photoshop menü in hilfe findet, und nicht irgendwelche internettutorials!:D

imported_Emi
25.04.2003, 20:57
Eh...ich hoffe irgendjemand achtet vielelicht noch auf diesen Thread,da der letzte eintrag ja schon eeeewig her ist,aber...

Ich hab mir gerade Photoshop 7.0 zugelegt,aber ich komm damit nicht zurecht.Ich dachte da wäre so suuupereasy zu bedienen (hab ich zumindestens von ziemlich vielen Leuten gehört) und es benutzen ja auch viele Leute,aber ich blick da NULL durch!!!*heul*
Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Ich bin ja sonst nicht so dumm,aber diesesmal irgendiwe schon :D

imported_Acid
25.04.2003, 21:37
@emi

naja Photoshop ist das mit abstand komplexeste Grafikprogramm... ich musst mich selbst erst mühsam durchprobieren bis ich mal ein einigermassen anständiges bild zu stande gebracht habe... naja tipps dazu kann ich dir leider nicht geben...

naja diese seite könnte dir vielleicht helfen ^^

http://sfk-online.com/support/bild/ps_oberflaeche.php

wenn ich noch mehr finde werde ich die hier posten ^^

HAVE FUN 8)

Kei-san
25.04.2003, 21:46
Original von Emi
Eh...ich hoffe irgendjemand achtet vielelicht noch auf diesen Thread,da der letzte eintrag ja schon eeeewig her ist,aber...

Ich hab mir gerade Photoshop 7.0 zugelegt,aber ich komm damit nicht zurecht.Ich dachte da wäre so suuupereasy zu bedienen (hab ich zumindestens von ziemlich vielen Leuten gehört) und es benutzen ja auch viele Leute,aber ich blick da NULL durch!!!*heul*
Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Ich bin ja sonst nicht so dumm,aber diesesmal irgendiwe schon :D
-.- Photoshop ist ein Profiprogramm und nicht dazu gedacht mal eben schnell was rumzuspielen

Lies das Handbuch, da steht alles drin, was du wissen mußt.

imported_Acid
25.04.2003, 21:50
;-) naja ich glaub kaum das sich das jemand hier leisten kann, den 1600 Euro sind doch etwas viel, ich hatte glück und hab ne studentenversion vom prof ergattert... ;-) naja auch nicht ganz legal, aber mein gott unsere schule hat da an adobe schon genug bezahlt für alle studies zusammen ^^

von daher wird hier wohl kaum jemand ein handbuch besitzen (ok ich habs als PDF...)

HAVE FUN 8)

imported_Emi
25.04.2003, 21:52
jaja...ich sag schon nichts mehr....ich weiß ich bin dumm...
Und ich weiß auch,dass das ein Profiprogramm ist!Aber ich hab gedacht,vielleicht könnte mir heir jemand einfach mal ne Einführung geben...das ist einfach lustiger als sich durch so ein dummes Handbuch durchzuwälzen...

Musst ja net gleich so unfreundlich sein...-.-

Kei-san
25.04.2003, 22:04
Original von Acid
von daher wird hier wohl kaum jemand ein handbuch besitzen (ok ich habs als PDF...)

Hab ja nicht gesagt, daß das Handbuch gedruckt sein muß :D



Original von Emi
jaja...ich sag schon nichts mehr....ich weiß ich bin dumm...
Und ich weiß auch,dass das ein Profiprogramm ist!Aber ich hab gedacht,vielleicht könnte mir heir jemand einfach mal ne Einführung geben...das ist einfach lustiger als sich durch so ein dummes Handbuch durchzuwälzen...

Musst ja net gleich so unfreundlich sein...-.-
wenn du eine Einführung suchst, dann schau dir das Tutorial von Photoshop selbst an (hoffe ja mal, dein PS ist vollständig)
für weitere Tutorials Googel & Co. befragen

imported_Acid
25.04.2003, 22:04
@emi

Photoshop kann man nicht erklären, das müsste man wenn schon den schon der betreffenden person persönlich zeigen ^^

den link den ich oben gepostet habe, der is eigentlich recht gut ^^

HAVE FUN 8)

imported_Emi
25.04.2003, 22:09
Original von Acid
@emi

Photoshop kann man nicht erklären, das müsste man wenn schon den schon der betreffenden person persönlich zeigen ^^



hehe,ja das stimtm wohl.
Danke für den Link. :)

maxim
25.04.2003, 23:06
Original von Acid

naja Photoshop ist das mit abstand komplexeste Grafikprogramm...

loool, niemals :hat:

imported_Acid
25.04.2003, 23:11
mmh... dann sag mir eins, wo du mehr machen kannst??? naja Eclipse und Corel sind schon aus dem Rennen, mehr kenn ich leider nicht ^^

HAVE FUN 8)

Admin NS24
26.04.2003, 09:04
Ich selber arbeite mit Corel - komm wesentlich besser damit zurecht, obwohl ich mir auch schon ewig vornehme mich mal in PS reinzudenken - aber naja Ihr wisst schon :roll:

Mr.Terry
26.04.2003, 09:24
Ich arbeite zwar mit Photoshop aber ich muss sagen, dass ich doch lieber mit Fireworks arbeite. Ich komm damit einfach besser zurecht und es ist auch in vieler hinsicht besser.
Aber PS ist natürlich nicht zu verachten.

@Apaxy
Ist Corel eigentlich sehr schwer? Will es mir nähmlich mal zulegen um es zu lernen. (und es dann vielleicht auch zu benutzen) :)

imported_Acid
26.04.2003, 12:38
Naja ihr habt schon recht, andere Programme sind meistens nicht so aufgebläht wie PS... aber naja leistung hat halt auch ihren Preis... ich arbeite auch mit Fireworks und Corel, aber ehrlich gesagt haben die keine so gute Ausschneidefunktion, das geht mit PS echt ruckizucki und die Layer lassen sich mit einiger übung auch einfacher bedienen ^^

HAVE FUN 8)

maxim
26.04.2003, 17:42
acid weiss nicht ob 3d progs auch zählen, aber wenn, dann gäbs da einige zum aufzählen.

imported_Acid
26.04.2003, 22:39
naja 3D Progs sind ja wieder was komplett anderes, da arbeite ich nur mit 3D Studio Max... das ist aber höllisch kompliziert ^^

HAVE FUN 8)

maxim
27.04.2003, 10:54
Original von Acid
naja 3D Progs sind ja wieder was komplett anderes, da arbeite ich nur mit 3D Studio Max... das ist aber höllisch kompliziert ^^

HAVE FUN 8)

jou, und eben auch viel komplexer als ps.

imported_Acid
27.04.2003, 11:57
naja man kann PS mit in die gleiche Stufe nehmen in der komplexität... die beiden Progs lassen sich auch nicht miteinander vergleichen, sie sind beide die absoluten Topprodukte in ihrer Kategorie ^^

HAVE FUN 8)

maxim
27.04.2003, 14:24
Original von Acid
naja man kann PS mit in die gleiche Stufe nehmen in der komplexität... die beiden Progs lassen sich auch nicht miteinander vergleichen, sie sind beide die absoluten Topprodukte in ihrer Kategorie ^^

HAVE FUN 8)

ja...stimmt.

abc...
03.05.2003, 13:36
öhm... nur so ne frage, aber wie schafft ihr es 1100 euro aufzutreiben???:dead:
zwar ist das so um 100 euro billiger als ich dachte, aber ich hab gerade mal in 15 1/2 jahren so viel zusammengekriegt und das geb ich jetzt net für ein einziges programm aus...:D

Kei-san
03.05.2003, 14:03
es gibt ja auch noch Schüler-/Studentenversionen :D (ok, die sind immer noch ziemlich teuer, aber billiger als die Standardvollversion)

maxim
03.05.2003, 14:44
und es gibt natürlich noch andere wege das programm zu kriegen'^^

und wenn man es nicht nötig hat, dann braucht man es auch nicht^^ (irgendwie blöde dings, oder?^^)

abc...
03.05.2003, 15:42
Original von Kei-san
es gibt ja auch noch Schüler-/Studentenversionen :D (ok, die sind immer noch ziemlich teuer, aber billiger als die Standardvollversion)und wieviel kosten die??? (werden zwar zu 99,9% auch zu teuer für mich sein, aber interessieren tut es mich schon...:D)

Original von maxim
und es gibt natürlich noch andere wege das programm zu kriegen'^^wie denn???8o

maxim
03.05.2003, 20:15
Original von abc...

Original von Kei-san
es gibt ja auch noch Schüler-/Studentenversionen :D (ok, die sind immer noch ziemlich teuer, aber billiger als die Standardvollversion)und wieviel kosten die??? (werden zwar zu 99,9% auch zu teuer für mich sein, aber interessieren tut es mich schon...:D)

Original von maxim
und es gibt natürlich noch andere wege das programm zu kriegen'^^wie denn???8o

hmm...keine ahnung, aber ich glaub die studentenversion von 3d studio max kostet glaub ich 2000, bin mir aber nicht sicher. eigentlich sollst du da das verhältnis sehn können, aber ich kenn den originalpreis nicht^^

ähm du weisst doch wie man musik kostenlos "erwerben" kann, oder?^^

imported_Acid
03.05.2003, 22:10
mmh... die Studentenversionen liegen immer im bereich der Update Preise... sprich rund 40%-45% des Vollversionspreises... es gibt natürlich auch schulen die diese Software frei zur verfügung stellen, man sie aber am ende seiner ausbildung/schulzeit wieder abgeben muss und natürlich auch keine kopien zurückbehalten sollte... sonst könnte ich mir den ganzen fuhrpark an software gar nicht legal leisten...

HAVE FUN 8)