PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr gecoverte lieder ??



4everskater
27.09.2002, 13:48
ich find die die sie echt gemacht haben müssen dann ganz schön beleidigt sein vor allem wenn sie gut ankommen !! :D

neojay
27.09.2002, 13:50
Also ich find allgemein gecoverte lieder schlecht die Orginale sind meistens besser...aber es gibt auch Ausnahmen!

Maxible
27.09.2002, 13:59
Janz jeine Jeinung, Jeo :D

imported_Ryan Dunn
27.09.2002, 18:58
@ maxible bitte nich böse sein aber das war gespammt


ok zurück zum thema ich find gecoverte lieder nich ma so schlecht z.B. moon light shadow oder papa don't preach

Dirtbike
27.09.2002, 19:00
Ohne Covers kein Techno ohne Techno kein Leben :)

imported_Ryan Dunn
27.09.2002, 19:04
es gibt auch rock lieder die gecovert sind z.B. papa don't preach von madonna und von kelly osbourne gecovert

GothWitch
27.09.2002, 19:49
Ich find gecoverte Lieder nicht so gut, aber es gibt auch Außnahmen, z.B. Tainted Love von Marilyn Manson.
Aber wenn Boy - oder Girlgroups irgendwas covern, find ich es meißtens schlecht..

imported_Ryan Dunn
27.09.2002, 19:51
man gecoverte lieder sind einfach der kassenschlager oder gibt es heutzutage noch irgend ein lied was nicht annähernd mit einem cover zu tun hat

Iris16
27.09.2002, 19:57
naja Marilyn Manson und Kelly Osbourne sind beim covern im Prinzip gerade noch verkraftbar :rolleyes:

aber was gewisse Girlgroups/Boygroups und DJs aufführen ist ja wirklich nicht zum Aushalten :O

imported_Ryan Dunn
27.09.2002, 19:59
da muss ich dir recht gebeben z.B. in der techno musik wurde das boot bestimmt schon über 10 mal gecovert

Iris16
27.09.2002, 20:05
ich hasse vorallem diesen komischen Typen da der Sweet Dreams gecovert hat :O
achja und Moonlight Shadow hätten sie sich erst Recht sparen können :O

imported_Ryan Dunn
27.09.2002, 20:08
nee das find ich nich moonlight shadow find ich nich ma so schlecht

Iris16
27.09.2002, 20:13
ich finde die sollten grundsätzlich nicht covern, ist ja alles nur Klauerei und die Leute von den Originalliedern verdienen sich dumm und dämlich! :O

aber eine Sache finde ich am Covern gut: Die Lieder geraten nicht so schnell in Vergessenheit, da man kaum sind sie schon ziemlich vergessen zum Covern hernimmt! Obwohl sie furchtbar gemacht werden! :rolleyes:

imported_Ryan Dunn
27.09.2002, 20:16
Original von Yumi
ich finde die sollten grundsätzlich nicht covern, ist ja alles nur Klauerei und die Leute von den Originalliedern verdienen sich dumm und dämlich! :O

aber eine Sache finde ich am Covern gut: Die Lieder geraten nicht so schnell in Vergessenheit, da man kaum sind sie schon ziemlich vergessen zum Covern hernimmt! Obwohl sie furchtbar gemacht werden! :rolleyes:



die orginal sänger müssen erst eiverstanden sein mit dem gecovertem und sie beckommen sogar ungefähr bis zu 10% der einnahmen

Iris16
27.09.2002, 20:22
kann ich mir nicht vorstellen das die alle einverstanden waren :rolleyes:
oder sie haben es vorher nicht gehört....
oder es war egal, Hauptsache Geld....

ne die bekommen viel mehr als 10 %!!!

neojay
28.09.2002, 09:19
jup der Interpret oder die Band muss einverstanden sein und bekommen ca.15-20% der Einnahmen!!!


Ist euch schonmal aufgefallen das es viele Bands gibt die nur covvern und immer den selben Künstler....wie B3,Madhouse u. A*Teens.... :O

4everskater
28.09.2002, 11:42
ich find die sänger solten sich selbst lieder ausdenken und nicht immer covern :D



grüße an alle moderatoren hi (neojay,maxible) :D :D

imported_Frank Castle
28.09.2002, 14:49
Original von Yumi
ich hasse vorallem diesen komischen Typen da der Sweet Dreams gecovert hat :O


Das war Marilyn Manson <würg> <kotz>
Ehrlich gesagt nerven mich die Cover Songs. Es gibt praktisch keinen Monat mehr wo nicht wenigstens 1 oder 2 Cover Songs in den Charts stehen und die sind dann meistens auch noch richtig schlecht, z. B. "I love Rock`n Roll" von Britney Spears. Klar, es gibt auch Ausnahmen. "Papa don't preach" gefällt mir sogar besser als das Original, aber dennoch ist es schon traurig, dass offenbar schon in den 90iger Jahren jegliche Innovation ausgestorben ist. Interessanterweise sind die Orginale zu 90 % alle aus den 80igern Jahren.

Radical Edward
28.09.2002, 15:27
Kommt drauf an welches und wer es covert!

Regenengel
28.09.2002, 20:26
Mhm, wie schon x-mal geschrieben: Es gibt solche und solche. Ich mag ja 80er total gerne, die gecoverten sind z.T. echt grausam.
Das Schlimmste, das ich in letzter Zeit gehört habe, war "I love Rock 'n Roll". Ich hasse diese Kuh von Britney einfach!!! Oder "ganz toll" sind auch die Coversachen von Leuten wie Oli P. *kotz* :P
Aber "I Will Survive" z.B. finde ich von der Hermes House Band besser als im Original von Gloria Gaynor (ist doch das Original, oder? ^^* Wobei das auch nicht schlecht ist). Die Coverversion von Tina Turner dagegen ist einfach grausam!
Die A*Teens fand ich gar nicht mal so schlecht.
Und die Coverversion von "A little less Conversation" (im Original von Elvis *g*) finde ich sogar richtig gut (allerdings ist das ja auch keine typische Coverversion...)
Auf Techno allgemein kann ich echt verzichten! :P Das ist bestenfalls rythmisch angeordneter Lärm :P :D

Regenhttp://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

Eowyn
29.09.2002, 10:27
Punkcover sind cool!!!!!!!!!

imported_Ryan Dunn
29.09.2002, 14:03
Original von Eowyn
Punkcover sind cool!!!!!!!!!



sag mir mal ein beispiel

4everskater
11.10.2002, 15:30
find viele gecoverte lieder gut aber viele sind blöd

CKY2K
11.10.2002, 15:42
Original von 4everskater
find viele gecoverte lieder gut aber viele sind blöd
...und viele sind halt besser und viele halt schlechter; viele gefallen mir halt, viele nicht

)V(ajin Brolly
11.10.2002, 17:42
Original von Neko Michi

Original von Eowyn
Punkcover sind cool!!!!!!!!!



sag mir mal ein beispiel


ice ice baby !!! http://www.aspb-se.de/wbboard/images/smilies/ylsuper[1].gif

außerdem is noch the power von h-blockx geil.....

aber sonst sin die cover eher müll......

Ellie
11.10.2002, 21:36
gecoverte liedersind kake!!!das beweist das der songrwriter keine ideen mehr hatten und die ien lied coven mussten..oder derkünstlwervwar zu faul..--M;

imported_Hiko-Sama
12.10.2002, 09:37
ich mag sie zum teil noch aber solche Typen wie B3 oder so die immer nur sachen von der gelichnband covern sind echt scheisse:mad:

nur leider haben diese Typen damit auch noch erfolg!
:no:

Aber es gibt auch gute! Punkcover find ich geil! z.B. 99 Redballoons oder so! :D

SakuyaKira
14.10.2002, 03:15
Original von Lin
gecoverte liedersind kake!!!das beweist das der songrwriter keine ideen mehr hatten und die ien lied coven mussten..oder derkünstlwervwar zu faul..--M;


ist auch meine Meinung

nur bei Drunkenmonlkeys würd ich mal sagen "Ist gut dass es auch eine Dnce-Version von "Without me" gibt

einige Band haben sich Covers echt gerettet
Kelly Family. Münchner Konzert, keiner wollte sie sehen bis sie das "We are the world Cover" brachten.

Ist Like a Prayer nicht auch ein Cover??? (oder it das n Gerücht?)

Theoretiker
14.10.2002, 03:27
Original von SakuyaKira
Ist Like a Prayer nicht auch ein Cover??? (oder it das n Gerücht?)

Nee, ist wirklich von Madonna

Es gibt nur wenige Ausnahmen von guten Coverversionen.
z.B. kann ich mich mit Allem anfreunden, was die Leningrad Cowboys machen;
die Beach Boys-Cover der Ramones sind genial und bilden gewissermaßen die geburt des Punk;
"Spaghetti Incident" von G'N'R und "Garage Inc." von metallica sind geniale Coveralben.

Ansonsten bin ich von Covern mäßig angetan bis schwer entsetzt (z.B. OliP; Brittney ..)
Das schrecklichste, was mir je unterkam, war ein Album namens "Queen Dance Traxx", das war wirklich nur noch Leichenschänding und Majestätsbeleidigung.

Iris16
14.10.2002, 19:38
ich mag MadHouse nicht, naja Like a Prayer ging ja noch, aber der Rest :O
noch schrecklich sind B3 und die Ateens :rolleyes:

imported_Frank Castle
15.10.2002, 10:11
Original von Theoretiker
Das schrecklichste, was mir je unterkam, war ein Album namens "Queen Dance Traxx", das war wirklich nur noch Leichenschänding und Majestätsbeleidigung.


Zustimmung, wenn meine Schwester Dunes Version von "Who wants to live forever" aufdrehte, kam mir immer die Kotze hoch und ich hab ganz schnell das Original aufgelegt. Noch schlimmer war dann nur noch Wycleaf Johns Version von Another one bites the dust.

Laktrium
25.10.2002, 20:58
nya ich find gecoverte lieder sind schlechter als das original weil im original ja immerhin noch jemand gedacht hat im gecoverten nur abgeschrieben

Kajura
25.10.2002, 21:10
das ist meist son house-scheiß! voll zum heulen was die aus geilen
liedern machen!

KirkHammett
02.11.2002, 10:10
Also ich find allgemein gecoverte lieder schlecht die Orginale sind meistens besser...aber es gibt auch Ausnahmen!

kamikaze
04.02.2003, 12:33
also die punk und ska punk covers sind schon genial!!!

KirkHammett
04.02.2003, 14:20
ich hab schon mein beitrag geschrieben

Gotenks SSJ3
04.02.2003, 15:44
Ich finde manche gecoverte lieder sind besser als die alten aber die können sich nichts neues einfallen lassen!!!! :O ;)

KirkHammett
04.02.2003, 17:00
naja ist eh nur nach macher rei

theSilent
04.02.2003, 17:04
Ich finde die Originalen besser...Aber es gibt auch ein paar Ausnahmen...Aber auch nur sehr wenige ;) Es gibt nichts über das originale...Gecovert ist nicht so mein Ding :rolleyes: Jetzt schlagt mich nicht XD Ist meine Meinung :))

KirkHammett
04.02.2003, 17:11
naja mir gefallen manche gecoverte z.b punkcover naja die sind cool oder von metallica das vor lezte album das singt wer andrer naja hört sich auch nicht schlecht an

theSilent
04.02.2003, 18:25
Mich nervt es tierisch, dass immer irgendwelche Möchtegern-Sänger ankommen und dann nichtmal was eigenes auf die Beine stellen, sondern nur ein Lied covern und dann wllen die angehimmelt werden*brr*

KirkHammett
04.02.2003, 18:29
naja ich find solche castings auch dumm naja die werden dort nur verarscht :D was mir eh gefällt aber trotzdem die nützen ein talent aus

theSilent
04.02.2003, 18:37
Wie findest du Superstars? Das war doch echt das letzte..Also ich mag den Mist echt nicht, aber jetzt wo sie Gracia rausgeschmissen haben und diesen Daniel drinnen gelassen haben...Gehen die nach Talent? :rolleyes:

KirkHammett
04.02.2003, 18:39
naja ich mag gar nichts pop star oder dieser star bullshit

CKY2K
04.02.2003, 18:39
Original von theSilent
Wie findest du Superstars? Das war doch echt das letzte..Also ich mag den Mist echt nicht, aber jetzt wo sie Gracia rausgeschmissen haben und diesen Daniel drinnen gelassen haben...Gehen die nach Talent? :rolleyes:


Ich hab' das noch gar nie angeschaut...

KirkHammett
04.02.2003, 18:43
ich auch nicht

theSilent
04.02.2003, 18:47
Ich schau das auch nicht, aber meine Mum schaut das immer, während ich am PC sitze und naja...Da bekommt man das halt mit*g* Ich mag das Zeug ja auch nicht...Vor allem jetzt nicht, wo sie die einzign fähigen Sänger rausschmeissen*tztz*...Big Brother war auch nur Schmarn :rolleyes:

KirkHammett
04.02.2003, 18:52
alles war schmarn naja big brother UII sind leute in ein haus und werden gefilmt die ganze zeit (wie heisst der eine von star wars der zwerg)

theSilent
04.02.2003, 18:53
Ich schau kein Star Wars..ist mir zu dumm^^

KirkHammett
04.02.2003, 19:00
Original von theSilent
Ich schau kein Star Wars..ist mir zu dumm^^
naja aber der grüne typ da der redet wie ich schreibe

kamikaze
04.02.2003, 19:01
du meinst yoda!!

KirkHammett
04.02.2003, 19:04
Original von kamikaze
du meinst yoda!!
genau ja yoda :D

theSilent
04.02.2003, 19:31
Yoda...Hört sich wie ein joghurt an...Nu hab ich Hunger ;_;

Dark Magic
04.02.2003, 20:25
ich hab ja schon angst das zu sagen nach den posts aber ich mag star wars hab auch alle episoden gesehen! *deckung*


ciao! :D

KirkHammett
04.02.2003, 20:41
gefallt mir von yoda reden (mir gefallt reden von yoda) der ist echt cool aha naja sonst mag ich star wars auch nicht

theSilent
04.02.2003, 21:27
Original von Dark Magic
ich hab ja schon angst das zu sagen nach den posts aber ich mag star wars hab auch alle episoden gesehen! *deckung*


ciao! :D


Ist doch in Ordnung...Wir beissen dich deswegen schon nicht :D

Zum Thema...Ich mag Atomic Kitten...Die können Lieder auch ruhig covern finde ich^^

kamikaze
04.02.2003, 21:29
die besten bands was covers raus bringen sind
me first and the gimmie gimmis und
mxpx

da fallen mir noch ein paar gute coverversionen ein:
wizo-pippi langstrumpf
pennywise-stand by me
nofx-iron man (original von black sabbath)
und nirvana hat auch ein paar gute coverversionen geschrieben hier mal ein paar beispiel von nirvana:
molly's lips,son of a gun,jesus wants me for a sunbeam (original von the vaselines), immigrant song,dazed and confused,(original von led zeppelin),where did you sleep last night(original von leadbelly) und das waren nicht einmal alle von nirvana!!!!

KirkHammett
04.02.2003, 21:50
meine liblings cover band punkcovers

imported_Frank Castle
11.02.2003, 10:33
Original von theSilent
Zum Thema...Ich mag Atomic Kitten...Die können Lieder auch ruhig covern finde ich^^


Bloß nicht, die Coverversion von "Eternal Flame" ist einfach nur grauenhaft. Ich hasse diesen Plastik-Pop.

4everskater
11.02.2003, 14:28
das neue von der avril is gut nich gecovert
:D

Dark Magic
11.02.2003, 17:03
Original von Frank Castle

Original von theSilent
Zum Thema...Ich mag Atomic Kitten...Die können Lieder auch ruhig covern finde ich^^


Bloß nicht, die Coverversion von "Eternal Flame" ist einfach nur grauenhaft. Ich hasse diesen Plastik-Pop.



ich find es hört sich besser als davor an!


ciao! :D

KirkHammett
11.02.2003, 19:02
atomic ****** nein danke lieber metallica

imported_Frank Castle
23.11.2003, 11:28
Und die Welle der Cover-Songs, die schlechter und noch viel schlechter werden, reißt einfach nicht ab. Nach grausamester Leichenschändung durch Kiddies Light Fassung ("We will rock you"), völlig deplatzierten Techno Beats in ehemals Rock Songs ("Run to you") gibt es nun die völlig emotionstote Neuauflage von "All for love" aus dem Casting-Show-Umfeld.

:§$%:

imported_cosmo
23.11.2003, 12:32
ich find sie eigentlich ganz gut!

meistens covert man ja eher sehr alte lieder und die können zwar besser sein,aber von der tonqualität natürlch net und steh ja auf moderne beats,deswegen mag ich gecovrte lieder eigentlich schon udn wenn man das liedfrüher mal gehört hat,ists auch ganz schön,weil man da slied kennt und sich an früher erinnert!

† Luzifer †
23.11.2003, 14:02
manche sind ganz gut es gibt aber auch viel müll

A.nn.A
23.11.2003, 14:13
Das meiste ist purer Scheiß. Ich denke da beispielsweise an Madonnas Version von American Pie, dass war ja wohl grausam.

imported_White
23.11.2003, 14:17
Mir ist es egal ob gecovert oder nicht, hauptsache die Lieder werden nicht voll verhunzt!

imported_Frank Castle
23.11.2003, 15:57
Genau DAS ist ja das Problem. Die Cover-Versionen, die gut sind und in den Charts landen, sind eine absolute Seltenheit.

imported_White
23.11.2003, 16:39
Aha wie zb Bruce Springsteens / Brian Adams Summer of 69? ~~

imported_Frank Castle
23.11.2003, 17:51
Von Summer of '69 gabs eine Cover-Version in den Charts? Von wem? Bruce Springsteen jedenfalls nicht. Bryan Adams ist der Original-Interpret. Kommerziell von Adams gecoverte, mir bekannte, Lieder der letzten Zeit waren Heaven, Run to you und jetzt All for love und die waren alle 3 sehr übel.

Huscheli
23.11.2003, 18:44
Naja, ich halte nix von Covern, da se meist schlechter sind. Ganz einfach deshalb, weil meine Gefühle mit der alten Version, die ich zuerst hörte verbunden sind. Oder sowas.^^''
Nja, jedenfalls fällt mir grade nur eine Coverversion ein, die ich besser als das Original finde, und das is Tainted Love von Manson.
Allerdings kennen viele Jüngere Leutz das Original gar ned, daher fällt es ihnen nicht auf...da findet man ne Cover Version halt mal durchaus akzeptabel. Mja...

Das Einzige was ich mag, ist wenn Lieder aus Respekt gecovert werden, wie es gewisse Metalbands tun und irgend ne Coverversion ihres Vorbilds mal als Bonus auf ne CD quetschen.

imported_White
23.11.2003, 19:07
Original von Frank Castle
Von Summer of '69 gabs eine Cover-Version in den Charts? Von wem? Bruce Springsteen jedenfalls nicht. Bryan Adams ist der Original-Interpret. Kommerziell von Adams gecoverte, mir bekannte, Lieder der letzten Zeit waren Heaven, Run to you und jetzt All for love und die waren alle 3 sehr übel.

Aha, also muss Bruce Springsteen das Lied gecovert haben? Weil das gibt es auch von ihm hab ich gesehen. Naja, kann auch ein Fake gewesen sein.

Iron Rose
23.11.2003, 20:27
Wegen Summer of 69:

Tatsächlich gabs mal ein Cover davon - entweder von Offspring oder Green day (sorry, ich verwechsle diese 2 Bands ständig, und jetzt fällts mir nicht mehr ein ^^''. Aber ich denke, es war Offspring..). Jedenfalls hörte ich den Song mal bei uns in einen Schullager (und es war nicht die Fassung von Bryan Adams).

@Topic:

Naja, gegenüber Coverversionen halte ich mich neutral, da ich meist die Originale nicht kenne... *hust räusper*

Meine absolute Lieblings-Coversongs sind aber Sympathy for the Devil von GN'R (Original die Stones) und Wiskhey in the jar von Metallica (ist soweit ich weiss von Thin Lizzy) ^^

Marduk
23.11.2003, 21:49
Die eine Cover-Version, die ich denen, dies verbrochen haben, wohl niemals verzeihen werde, ist Groove Coverages Verhunzung des wunderschönen "Moonlight Shadow" von Mike Oldfield. :noway:

imported_fettfleck
26.11.2003, 18:01
Original von KirkHammett
atomic ****** nein danke lieber metallica

Hihi, Atomic ******.... *genug gekichert*

Es gibt schon gute Covers. Ich kenne paar recht gute Punk Covers von Songs aus allen Sparten. Und die Punkles, die Beatles Zeug covern sind auch gut. Kommt halt immer darauf an, was die Band daraus machen und ob es in dem Stil ist, der einem gefällt.
Mir gefallen Punkcovers recht gut, weil sie immer etwas flotter sind als die echten Songs. Stehe aber auch net auf so langsames Zeug.

schmoo
07.12.2003, 16:16
Covers sind doch vollkommen uninspiriert
Noch schlimmer ist es wenn eine ganze Gruppe gecovert wird wie z.B. die A-Teens oder Nutellica(<--Die waren aber wenigstens lustig :D )

JamesHetfield
07.12.2003, 16:28
Original von Iron Rose
Meine absolute Lieblings-Coversongs sind aber Sympathy for the Devil von GN'R (Original die Stones) und Wiskhey in the jar von Metallica (ist soweit ich weiss von Thin Lizzy) ^^mann du hast den selben gesmack wie mein vater^^ :D

naja wen ich gecovert hö¨re dan denk ich an ''I Love Rock'N'Roll'' :P :O

)V(ajin Brolly
07.12.2003, 16:48
Original von schmoo
Covers sind doch vollkommen uninspiriert


hör dir ma:

accion mutante - what a wonderful world an

...... http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

Minieo
08.12.2003, 18:43
Hm.. gecoverte Lieder find ich richtig unfeschen...Also ob die nicht selber sich was ausdenken können...Durch nur geoverte Lieder kann ich auch reich werden :O :D

Manasa
14.12.2003, 15:32
covers sind größtenteils schrott (es gib ja auch ausnahmen: metallica - whiskey in the jar z.B.)...
das beste beispiel: POISON, damals von alice cooper :mua: wurde jetzt von groove coverage gecovert, ich glaub so'n besch***enes cover hab ich mein ganzes leben lang noch nicht gehört...

lg, manasa

imported_Mooni
16.12.2003, 13:47
Ich finde Die gecoverten Song ,,eigentlich" ganz gut!
Das heißt meistens finde ich die orginalersion gut und die covervirsion auch
meistens kommt a auch was vernünftiges raus!!
Wie beim Kinder kriegen*-*

imported_Patron
05.01.2004, 13:55
scheiße

BLACK-NINJA
05.01.2004, 13:59
Original von Patron
scheiße

Du untertreibst.Was diese Idioten alles machen um Geld zu verdiehnen, aus den besten Song's werden aufeinmal Ohrenvergewaltigungen!!!

..::Yuna::..
05.01.2004, 14:02
Also ich find die meisten gecoverten Lieder eigentlich voll cool!!!
Da merkt man eigentlich auch wie gut die Lieder von damals waren.
Nur das die gecoverten Lieder, ein bissel neu gemixt werden aba sonst ist die meoldie und der text auch gleich. :D

imported_Patron
05.01.2004, 14:10
na gut ich hab übertrieben,
aber die leute die die leider covern die sin ni mehr in der lage sich selbst ein lied auszudenken
das ist doch schwach

..::Yuna::..
05.01.2004, 14:18
Original von Patron
na gut ich hab übertrieben,
aber die leute die die leider covern die sin ni mehr in der lage sich selbst ein lied auszudenken
das ist doch schwach

Ja des stimmt zwar... aber nur wenn sie nur gecoverte Lieder singen.
Wenn sie nur eins covern oder so dann ist es ja nicht schlimm. Find ich zumindestens. áber jeder hat seine eigene meinung! :D

imported_Patron
05.01.2004, 14:21
stümmt
wenn es dann aber so e gecoverte serie wird um schnell an den Rum zu kommen
sin die bei mir schon unten durch

..::Yuna::..
05.01.2004, 14:24
Original von Patron
stümmt
wenn es dann aber so e gecoverte serie wird um schnell an den Rum zu kommen
sin die bei mir schon unten durch

ja wenn es so wär dann bei mir auch...
Dann ist es sowas wie Nachmacherei und zufaul sein um selbst was auf die reihe zu bekommen... das finde ich auch blöd

Manasa
05.01.2004, 14:24
hm... stimmt... bestes beispiel: groove coverage (oder wie heißen die???) das sind die schlimmsten songs, die ich je gehört hab X(

..::Yuna::..
05.01.2004, 14:28
Original von Manasa
hm... stimmt... bestes beispiel: groove coverage (oder wie heißen die???) das sind die schlimmsten songs, die ich je gehört hab X(
Joa,... da geb ich dir Recht ;) Die sin halt ne schlechte Gruppe

imported_Mikumausi
06.01.2004, 00:48
das ist verschieden bei den einen hört sich das gut an bei andren nit!

Manasa
06.01.2004, 15:07
Original von Mikumausi
das ist verschieden bei den einen hört sich das gut an bei andren nit!

stimmt, es gibt auch welche, die's gut machen... ist aber eher die ausnahme, hab ich das gefühl...

imported_Patron
28.01.2004, 16:48
stimmt, aber ich find das mies das die ein gecoverten song brauchen um in die charts zu klettern
~schonmalgesagthab~

LOKInst
28.01.2004, 19:12
Original von Patron
stimmt, aber ich find das mies das die ein gecoverten song brauchen um in die charts zu klettern
~schonmalgesagthab~

wieso sagst du es dann nochma? ?(

Vanilla-chan
29.01.2004, 11:00
Ich finde 95% aller gecoverten Songs schlichtweg überflüssig.
Das ist doch genauso, als würde ich mich jetzt hinsetzen und z.B. den "Herrn der Ringe" nochmal schreiben, oder so. :roll:

Datadog
29.01.2004, 15:35
Die meisten cover lieder sind vergewaltigung an der musik.
Covers sind nur in den gleichen stylgruppen geil
z.B.wenn iron maiden von metallica covert (ist nur ein beispiel).

L.N. Muhr
29.01.2004, 15:39
nonsens.

ich kenne phantastische punk-versioenn von pet-shop-boys-songs.

es gibt eine metall-version von "aber bitte mit sahne".

ich habe eine country-version von "fight for your right to party".

oder erinnert sich noch einer an "billy jean" in der version von the bates?

und so weiter... nö, es gibt richtig richtig gute stilfremde coverversionen. die landen nur selten in den charts.

tsubaso
29.01.2004, 15:43
man kann nicht fragen, ob gecoverte songs gut sind oder nicht. einige sind es, einige nicht. und bei den meisten kenn ich die originalversionen eh nicht, also ist es egal, ob gecovert oder nicht :engel:

imported_püppi
29.01.2004, 16:01
es kommt immer drauf an, aber oft sind gecoverte Lieder echt gut...

imported_Patron
29.01.2004, 16:24
Original von LOKI
wieso sagst du es dann nochma? ?(

das es deutlich wird!!

Cinaty
01.02.2004, 10:17
Ich weiß echt nicht, was manche Leute an gecoverten Liedern finden...
Zu covern ist doch meistens einfach nur ein Zeichen dafür, dass man keine eigenen Ideen mehr hat...
Musik hat doch etwas persönliches..der Stil jeder Band und jedes Sängers ist mehr oder weniger individuell...

Covern = mainstream²
so XD""""

L.N. Muhr
01.02.2004, 14:31
hast du dir mal die beispiele weiter oben durchgelesen? willlst du künstlern wie etwa johnny cash ideenlosigkeit unterstellen?

eine gute coverversion bedeutet, dass ein künstler dem song eine neue eigene note gibt. das kann aus liebe zum song geschehen, aber auch aus hass. oder aus spass. oder schlicht aus künstlerischem interesse.

und gelegentlich wird die coverversion sogar bekannter als das original.

Cinaty
01.02.2004, 18:06
Original von L.N. Muhr
hast du dir mal die beispiele weiter oben durchgelesen? willlst du künstlern wie etwa johnny cash ideenlosigkeit unterstellen?

eine gute coverversion bedeutet, dass ein künstler dem song eine neue eigene note gibt. das kann aus liebe zum song geschehen, aber auch aus hass. oder aus spass. oder schlicht aus künstlerischem interesse.

und gelegentlich wird die coverversion sogar bekannter als das original.
hab ich, aber ich bleib trotzdem bei meiner Meinung^^
Es gibt bestimmt trotz allem Ausnahmen..die kenne ich dann vielleicht nicht.

Naja, vielleicht ist auch das mal wieder Ansichtssache..mir geht es eben mehr um das, was eine Band von sich aus leistet..

imported_Patron
01.02.2004, 18:58
Original von L.N. Muhr
hast du dir mal die beispiele weiter oben durchgelesen? willlst du künstlern wie etwa johnny cash ideenlosigkeit unterstellen?

eine gute coverversion bedeutet, dass ein künstler dem song eine neue eigene note gibt. das kann aus liebe zum song geschehen, aber auch aus hass. oder aus spass. oder schlicht aus künstlerischem interesse.

und gelegentlich wird die coverversion sogar bekannter als das original.

ja das kann sein
aber der künsler müsste noch seine "marke"
unter den Tittel legen:
ein betimmter beat??
was weiß ich
aber auf allle fälle nich so wie der vorgänger Song

L.N. Muhr
02.02.2004, 00:27
wir reden hier nicht von remixen. das ist ein ganz anderes gebiet. (obwohl es auch sehr sehr leckere remixe gibt.)

natürlich muss eine gite coverversion dem lied seine eigene note geben. das ist unumgänglich. das unterscheidet gute von schlechten versionen.

schönes beispiel: "my way", im original von frank sinatra, in der hingerotzten fassung von sid vicious (leadsinger der sex pistols). sehr eigen.

auch nett (fällt mir grade ein) "autobahn" von kartftwerk, in der country-version von fink. "das modell" von kraftwerk in der englischsprachigen punkversion von carter usm. "robert de niros waiting" von bananarama als version von fettes brot & tocotronic: "nicolette krebitz wartet". "bullenschweine" von slime als schlumpftechno-fassung von fischmob.

das nur ein paar versionen, die sich offensichtlich weit vom original entfernen und trotzdem bzw. deswegen klasse sind.

Manasa
02.02.2004, 18:02
gute covers in letzter zeit:
~ behind blue eyes (original: the who - cover: limp bizkit <- das original find ich aber auch nicht so schlecht, cover is aber besser!!)
~ mad world (original: tears for fears - cover: gary jules - oder wie heißt der typ?? - na ja, jedenfalls find ich da das cover um weiten besser)

Iron Rose
02.02.2004, 20:41
Original von Manasa
~ behind blue eyes (original: the who - cover: limp bizkit <- das original find ich aber auch nicht so schlecht, cover is aber besser!!)


Na gut, darüber kann man sich jetzt die Köpfe einschlagen ^^''

Mir persönlich gefällt in diesem falle das Original besser - was aber nicht bedeutet, dass Durst's Version schlecht sei. Ganz im Gegenteil, mir gefällt es sehr. Nur kommt es (für mich) nicht ganz am Original ran.. Naja, ist auch Geschmackssache ;)

M@N1@C
03.02.2004, 18:53
es gibt durchaus coverversionen die sind besser als das orginal aber diese coversongs von retortenbands die zum geldscheffeln gecastet worden find ich schei.. äh nicht schön :D

Rain
03.02.2004, 18:55
Original von M@N1@C
es gibt durchaus coverversionen die sind besser als das orginal aber diese coversongs von retortenbands die zum geldscheffeln gecastet worden find ich schei.. äh nicht schön :D


jo manche sind ja gut aber nur sehr wenige.
und diese bands die mit nem coversong anfangen hasse ich eh.
meine absolute hassband is dadurch dieses B3 geworden.
nur gecoverte lieder nichts anderes. :D

imported_Patron
04.02.2004, 15:26
Original von McJP
jo manche sind ja gut aber nur sehr wenige.
und diese bands die mit nem coversong anfangen hasse ich eh.
meine absolute hassband is dadurch dieses B3 geworden.
nur gecoverte lieder nichts anderes. :Dmit einem schönheitsfehler!!
b3 kann nicht singen :)

Manasa
04.02.2004, 16:44
Original von McJP

meine absolute hassband is dadurch dieses B3 geworden.


:laugh1: ja, meine auch...
genauso wie groove coverage (aber ich glaube, das hab ich schon mehrfach erwähnt *g* - die sind aber auch zum kotzen!) :D

imported_Patron
07.02.2004, 15:12
Original von Manasa

Original von McJP

meine absolute hassband is dadurch dieses B3 geworden.


:laugh1: ja, meine auch...
genauso wie groove coverage (aber ich glaube, das hab ich schon mehrfach erwähnt *g* - die sind aber auch zum kotzen!) :Dwilkommen im Club :D
mir gehts genauso :D

yaori
15.10.2004, 10:21
Find ich gar nicht, bis jetzt hat mir jedes Lied von denen gefallen.

Scooter haben ja auch viele Covers. back in the UK (kennt das jemand) ist ein Cover der Miss Marples Melodie. Weiß nicht, welche besser ist. Beide gleich gut, aber das war auch keine Meisterleistung von Scooter, daraus eion Techniolied zu machen. Hätte ich auch gekonnt. So ne gute Melodie konnte man gar net verhunzen.

Blutrose
15.10.2004, 10:37
Ich mag Coversongs eigentlich nicht so wirklich, da die meist guten Lieder in so Techno Zeugs umgewandelt wird... das einzige was mir gefallen hat was das Sweet Dreams Cover das Marilyn Manson gecovert hat, Tainted Love fand ich zum kotzen =___=

Also ich halte nicht wirklich viel von Coversongs

Peachgirl
15.10.2004, 20:25
Original von dunkle_seele_w
Ich mag Coversongs eigentlich nicht so wirklich, da die meist guten Lieder in so Techno Zeugs umgewandelt wird... das einzige was mir gefallen hat was das Sweet Dreams Cover das Marilyn Manson gecovert hat, Tainted Love fand ich zum kotzen =___=

Also ich halte nicht wirklich viel von Coversongs
sweet dreams war cool aber tainted love war viel besser von manson fand ich besse weils im original so schnell war..

Saraa
15.10.2004, 20:39
Ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber Losing my Religion von REM gecovert von den Preluders war einfach nur eine Unverschämtheit, genau so wie Chop Suey von SoaD gecovert von Avril Lavigne. Klar gibt es gute Coverversionen die einem Song ganz neue Nuancen verleihen und ihn auch positiv verändern, aber wenn man das als "Band" nicht kann, sollte man es doch echt lassen.

Peachgirl
15.10.2004, 21:26
Original von Saraa
Ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber Losing my Religion von REM gecovert von den Preluders war einfach nur eine Unverschämtheit, genau so wie Chop Suey von SoaD gecovert von Avril Lavigne. Klar gibt es gute Coverversionen die einem Song ganz neue Nuancen verleihen und ihn auch positiv verändern, aber wenn man das als "Band" nicht kann, sollte man es doch echt lassen.
von den preeluders fand ichs gut aber das original fand ich auch gut mir gefällt das von preeluders besser vieleicht weil cih das original nur einmal gehört hab...

Blutrose
15.10.2004, 21:37
Original von Saraa
Ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber Losing my Religion von REM gecovert von den Preluders war einfach nur eine Unverschämtheit.

Aber wirklich, Unverschämtheit² :grr: :O


²kyos_girlfriend:

Ich weiß nicht, die Art wie er bei Tainted Love singt, spricht mich irgendwie nicht an ;__;

Milli
15.10.2004, 21:43
Original von dunkle_seele_w
Ich mag Coversongs eigentlich nicht so wirklich, da die meist guten Lieder in so Techno Zeugs umgewandelt wird... das einzige was mir gefallen hat was das Sweet Dreams Cover das Marilyn Manson gecovert hat, Tainted Love fand ich zum kotzen =___=

Also ich halte nicht wirklich viel von Coversongs
Dito.

Ich halte auch nicht viel davon. Ok, es gibt manche, die echt gut gecovert sind, jedoch gibt es massig Lieder, die schrottig gecovert sind =.=

IMO sollten Stars ( also Sänger/innen, Bands ) lieber ihre eigenen Songs schreiben.

Peachgirl
15.10.2004, 21:47
Original von dunkle_seele_w

Original von Saraa
Ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, aber Losing my Religion von REM gecovert von den Preluders war einfach nur eine Unverschämtheit.

Aber wirklich, Unverschämtheit² :grr: :O


²kyos_girlfriend:

Ich weiß nicht, die Art wie er bei Tainted Love singt, spricht mich irgendwie nicht an ;__;
hmm an manchen stellen aber das original find ich echt net toll....das von manson ist immerhin besser

Ashura
16.10.2004, 13:43
Man nehme einen großen Haufen voll Kreativität, nehme eine Spur von Diebstahl dazu, mixe es mit einem brieten Grinsen und toller Figur/Körper und voilà....
ein Coversong.

Für mich der Beweis, dass die Leute selbst nichts können.
Nicht immer...aber bei reinen Coveralben....wie das neue ach so tolle von den Preluders......
ist es doch DER Beweis.

Oder nich?

Peachgirl
16.10.2004, 16:43
[quote]Original von *Ashura*
Man nehme einen großen Haufen voll Kreativität, nehme eine Spur von Diebstahl dazu, mixe es mit einem brieten Grinsen und toller Figur/Körper und voilà....
ein Coversong.

Für mich der Beweis, dass die Leute selbst nichts können.
Nicht immer...aber bei reinen Coveralben....wie das neue ach so tolle von den Preluders......
ist es doch DER Beweis.

Oder nich?

ok das is shcon arg von den preeluders aber wir covern doch auch tag ein und aus die lieder von stars!!
Oder singen wir nicht auch lieder wie ,,killing me softly",,bring me to life",,mama mia" usw
In dem wir sie singen covern wir sie ja auch in einer gewissen art

Ashura
16.10.2004, 19:24
Nein....
Ich erklär dirs....wie ichs gemeint hab...

Wenn wir diese Lieder singen, welche auch immer das sein mögen, erfreuen wir uns an der Kreativität und Kunst andere Menschen.
Und genau dazu ist Musik da.

Die "Stars" aber singen sie, um damit Geld zu machen, das heisst sie machen mit der Kreativität und der Kunst von anderen FÜR SICH Geld.

Und das ist mein Problem....
dass man sowas zuläßt.
In ner Firma kann ich auch nicht 10 Leute arbeiten lassen und alles einkassieren......
dann werd ich gefeuert.....
Man muss um Erfolg zu haben etwas draufhaben.
Und Coversongs beweisen für mich eher das Gegenteil.....*zweifel*

imported_Tatze
16.10.2004, 19:29
kann man eigentlich nicht irgenwie Copyrights setztn?

Blutrose
16.10.2004, 20:31
Original von Toru-Chan
kann man eigentlich nicht irgenwie Copyrights setztn?

Tun sie doch. Wenn ein Sänger, Gruppe etc. etwas Cover will, muss er auch Zeche zahlen, an die Person die den Song geschrieben/komponiert hat. ;)

imported_Tatze
16.10.2004, 20:38
ups,wusst ich nicht^^
also sind diese dragostea din tai lieder auch gecovert?Ich meine,diese haiducji hat sie doch von o-zone,ioder?

Blutrose
16.10.2004, 20:39
Original von Toru-Chan
ups,wusst ich nicht^^
also sind diese dragostea din tai lieder auch gecovert?Ich meine,diese haiducji hat sie doch von o-zone,ioder?

Ist doch nicht schlimm ;)
Ja, Haiducci hat es gecovert ... im Endeffekt ... alle beide Scheiße :rofl:

imported_Tatze
16.10.2004, 20:42
sie hat doch die stimmen der jungs genomen,oder?
wenn nicht,kein wunder,das sie sich so männlich anhört,ist ne transe....

Blutrose
16.10.2004, 20:45
Original von Toru-Chan
sie hat doch die stimmen der jungs genomen,oder?


Hö? Nönö, die singt schon selber. Naja, muss ja nicht ihre originale Stimme sein. Man kann ja heutzutage mit der Technik ziemlich viel anstellen :D

imported_Tatze
16.10.2004, 20:47
in der tat.
egal.
back to topic:...................

Dark Magic
16.10.2004, 21:16
Original von Toru-Chan
in der tat.
egal.
back to topic:...................

würd ich dir auch mal vorschlagen! ;)





gecoverte lieder...............wenn sie sich gut anhören warum nicht?
mir ist es ziemlich egal wenn jmd. ein lied von dem und dem covert, ich finde es gibt kein "no-no" bei cover-liedern........!

Supper
16.10.2004, 22:25
Es gibt solche und solche. Wobei es natürlich solche Lieder gibt die der inoffiziellen Liste der "Darf man eigentlich nicht Covern" Lieder angehören ("Wish you were here", "Stairway to Heaven", "Imagine" etc.). Das ist aber nur sowas wie ein Gentlemanagreement in gewissen kreisen und die meisten interessierts nicht wirklich.
Aber es gibt durchaus sehr gut gemachte Covers. Oder auch Musik bei der eine Gruppe "gecovert" wird und nicht ein bestimmtes Lied... ich denk da besonders an so manchen Retro-Prog der 90er der wirklich toll sein kann! Bei den ersten Spock's Beard Alben hört man Genesis oder Yes eindeutig raus... aber wen störts? Toll gemacht!

L.N. Muhr
16.10.2004, 23:43
nicht zu vergessen: cover-versionen, von denen die mehrheit denkt, es sei das original. "tainted love" anyone? wer hat's geschrieben?

Skullman1985
17.10.2004, 00:00
Ich hatte zwar mal gehört das Soft Cell auch nur gecovert hat, hab mich aber nie weiter drum gekümmert :engel:



hmm .. 10 Minuten google mit allen möglichen Begriffen bearbeitet :D

1964 Gloria Jones

Peachgirl
17.10.2004, 09:30
Original von *Ashura*
Man nehme einen großen Haufen voll Kreativität, nehme eine Spur von Diebstahl dazu, mixe es mit einem brieten Grinsen und toller Figur/Körper und voilà....
ein Coversong.

Für mich der Beweis, dass die Leute selbst nichts können.
Nicht immer...aber bei reinen Coveralben....wie das neue ach so tolle von den Preluders......
ist es doch DER Beweis.

Oder nich?
ich geb mcih geschlagen du hast recht was das angeht
wisst ihr welches cover song ich über haupt net leiden kann?!!!
,,Papa don´t preach" das kelly osbourn gecovert hat!!!!
Is ne frechheit was sie draus gemacht hat!

Blutrose
17.10.2004, 09:37
Original von kyos girlfriend
,,Papa don´t prech" das kelly osbourn gecovert hat!!!!
Is ne frechheit was sie draus gemacht hat!

,,Papa don't preach'' :D
Naja soo schlecht hört sich's garnicht mal an.

Milli
17.10.2004, 09:56
Original von Toru-Chan
ups,wusst ich nicht^^
also sind diese dragostea din tai lieder auch gecovert?Ich meine,diese haiducji hat sie doch von o-zone,ioder?
Ja, Haiducci hat Dragostea din tei von O-Zone gecovert und O-Zone hat dafür von Haiducci auch ca. 10.000€ kassiert. ;)


Original von dunkle_seele_w
Ist doch nicht schlimm ;)
Ja, Haiducci hat es gecovert ... im Endeffekt ... alle beide Scheiße :rofl:
Aber Erfolg hatte das Lied ja :rolleyes:
Aber um ehrlich zu sein fand ich die Originalversion, also von O-Zone, viel besser, als die Version von Haiducci.


Original von kyos girlfriend
,,Papa don´t prech" das kelly osbourn gecovert hat!!!!
Is ne frechheit was sie draus gemacht hat!
Also ich find das Lied von ihr hört sich gar nicht einmal sooo schlecht an...oO

crasher
17.10.2004, 10:03
Ich finde gecoverte Lieder gut...wenn man scho zu blöde ist zu Schreiben kann man ja andere Lieder klauen...!^^

moonlight-engel
18.10.2004, 20:22
Ich finde gecoverte Lieder auch gut. Aber manchmal nervt es mich, wenn manche Lieder zur gleichen Zeit doppelt gecovert werden. Daran merkt man, das manche Musikproduzenten nicht gerade einfallsreich sind. Siehe Madonna - I like a prayer. Das gabs auch doppelt.

Rote Rose
19.10.2004, 09:48
Original von moonlight-engel
Ich finde gecoverte Lieder auch gut. Aber manchmal nervt es mich, wenn manche Lieder zur gleichen Zeit doppelt gecovert werden. Daran merkt man, das manche Musikproduzenten nicht gerade einfallsreich sind. Siehe Madonna - I like a prayer. Das gabs auch doppelt.

Stimmt, aber nur das von madhouse hatte Erfolg, das von Limelight kennt keiner.
Ozone sind viel besser als Haiducci.
Was ist denn eigentlich mit Obsession? Wer hat denn da von wem gecovert? Aventura von 3rdWish, oder umgekehrt?

Peachgirl
19.10.2004, 11:40
ich glaub aventura hatte es zuerst oder?
nur die boys habens zum teil auf englisch gemacht.

nein cih fand madonnas papa don´t preach viel besser wenn man schon seinen ersten song covert und nichtmal talent genug hat einen songwriter zu finden soll mans lassen

Dark Magic
19.10.2004, 15:00
Original von kyos girlfriend
ich glaub aventura hatte es zuerst oder?
nur die boys habens zum teil auf englisch gemacht.




ja.

gothicmaus
22.10.2004, 08:12
hmm..gegn die lieder hab ich nicht hauptsache sie sind gut :D is natürlich schöner wenn se sie selbst gemacht haben

imported_Access
22.10.2004, 16:48
jop, mein ich auch.
solange sie noch etwas an eigenkreativität zeigen, ist es schon in ordnung.

wollt noch was zu c-rights in asien, vorallem in china sagen. da darf man ja filme aber auch musik von anderen übernehmen und mit kleinen veränderungen für die eigene ausgeben. (nützlich wenn einem der schluss zum beispiel nicht gefällt, zack einfach umändern) aber viele stellen "ihre" lieder nur mit einer winzigen, kaum merkbaren änderung ins netz. find ich echt s******!!!
muss man ganz ehrlich sagen, wenn man schon etwas verbessern will, dann wenigstens sinnvoll. und nicht sinnfrei^^

Lion
22.10.2004, 19:47
Tja, hab eigentlich auch nichts gegen Cover, solange sie sich gut anhören. Vor allem sind die Originale meist schon ein wenig, hm, lasch.
Blöd find ichs nur, wenn das Cover und das Original gleichzeitig rauskommen (O-Zone/ Haiducii und Dragostea Din Tei) oder zwei Bands das gleiche Cover gleichzeitig veröffentlichen (Mad House/ uhm, denn anderen Namen weiß ich jetzt nicht und Like a Prayer). Das ist dann doch mehr als nur ein Zufall...

L.N. Muhr
23.10.2004, 15:50
[quote]Original von Access
wollt noch was zu c-rights in asien, vorallem in china sagen. da darf man ja filme aber auch musik von anderen übernehmen und mit kleinen veränderungen für die eigene ausgeben. (nützlich wenn einem der schluss zum beispiel nicht gefällt, zack einfach umändern) aber viele stellen "ihre" lieder nur mit einer winzigen, kaum merkbaren änderung ins netz. /quote]

wer hat dir den den rotz erzählt?

http://www.chinalaw.cc/lib/library/Laws_regulations/IP/copyrightlawofchina.htm

insbesondere artikel 10 und 12.

Fistazius
24.10.2004, 12:10
Ich mag nur originale. Der rest ist einfach nur billig und geklaut. selbst wenn die coverversion besser ist, bleibt das interesse beim ersten lied hängen, da sie der ursprung der idee ist. :roll:

imported_DarkWarrior
24.10.2004, 13:11
Wenn mir das Lied gefällt ist es mir ziemlich schnuppe, ob es das Original oder die gecoverte Version ist. Hatte es aber auch schon ziemlich oft, dass ich erst durch das Cover auf das Original aufmerksam geworden bin und dann doch das Original viel besser fand. Trotzdem gibt es im Moment wieder viel zu viele Lieder, die mir nicht gefallen... Zum Glück muss ich sie mir nicht anhören!

L.N. Muhr
24.10.2004, 17:33
Original von Fistazius
Ich mag nur originale. Der rest ist einfach nur billig und geklaut. selbst wenn die coverversion besser ist, bleibt das interesse beim ersten lied hängen, da sie der ursprung der idee ist. :roll:

ich gehe davon aus, dass du die musikgeschichte auswendig kennst und genau weisst, wann etwas gecovert ist?

andernfalls... wäre es wohl ein leichtes, dich aufs glatteis zu locken. und auf glatteis trickst es sich schlecht.

imported_White
24.10.2004, 18:29
Original von Fistazius
Ich mag nur originale. Der rest ist einfach nur billig und geklaut. selbst wenn die coverversion besser ist, bleibt das interesse beim ersten lied hängen, da sie der ursprung der idee ist. :roll:

Ach, das Original von Tainted Love ist voll scheiße, das von MM ist aber voll genial.

Koji
24.10.2004, 18:38
Original von Fistazius
Ich mag nur originale. Der rest ist einfach nur billig und geklaut. selbst wenn die coverversion besser ist, bleibt das interesse beim ersten lied hängen, da sie der ursprung der idee ist. :roll:

ich kenne meist das original und dann höre ich die coverversion. meist bleibe ich dem original treu, aber bei einer coverversion mit metal-elementen kann ich auch schwach werden. es kommt dich darauf an, wie der künstler, der das lied kopiert, es interpretiert. ich kann mir gut vorstellen, dass die gefühle, die der songwriter/sänger beim komponieren des liedes nicht dieselben wie beim sänger sind, der es kopiert. und geübte ohren hören diesen unterschied je nachdem auch raus.

L.N. Muhr
24.10.2004, 18:52
wieso setzt du automatisch voraus, dass eine coverversion eine kopie ist? genau das ist es eben nicht.

es ist eine neuinterpretation.

bei klassikkonzerten wundert sich doch auch keiner, dass diese stücke immer und immer wieder aufgeführt und aufgenommen werden. und tatsächlich, wenn man gut hinhört, klingt jede aufnahme eines solchen stückes anders. niemand würde verlangen, dass heutzutage noch der echte chopin am klavier sitzen muss, um eines seiner stücke zum besten zu geben. und chopin war seinerzeit ein popstar.

es ist ganz normal, dass stücke neu aufgeführt und neu interpretiert und neu aufgenommen werden. das mit einer kopie gleichzusetzen, zeugt in meinen augen im grunde nur von eklatantem nicht-wissen.

@white: welches original von "tainted love" meinst du denn?

Koji
24.10.2004, 19:47
@ellen

ok, brenn mir ein paar lieder und dann sehen wir weiter... >.<"

L.N. Muhr
24.10.2004, 21:07
wieso ist es eigentlich untreu, wenn man original UND coverversion mag? oder nur die coverversion? wen betrügt man damit?

imported_White
24.10.2004, 21:12
Original von L.N. Muhr
wieso setzt du automatisch voraus, dass eine coverversion eine kopie ist? genau das ist es eben nicht.

es ist eine neuinterpretation.

bei klassikkonzerten wundert sich doch auch keiner, dass diese stücke immer und immer wieder aufgeführt und aufgenommen werden. und tatsächlich, wenn man gut hinhört, klingt jede aufnahme eines solchen stückes anders. niemand würde verlangen, dass heutzutage noch der echte chopin am klavier sitzen muss, um eines seiner stücke zum besten zu geben. und chopin war seinerzeit ein popstar.

es ist ganz normal, dass stücke neu aufgeführt und neu interpretiert und neu aufgenommen werden. das mit einer kopie gleichzusetzen, zeugt in meinen augen im grunde nur von eklatantem nicht-wissen.

@white: welches original von "tainted love" meinst du denn?

Keine Ahnung von wem das ist, auf jedenfall hab ichs letztens mal im Radio gehört und fand diese Version wirklich schlecht.

L.N. Muhr
24.10.2004, 22:05
Original von White
Keine Ahnung von wem das ist, auf jedenfall hab ichs letztens mal im Radio gehört und fand diese Version wirklich schlecht.

und woher weisst du dann, dass es das original ist und nicht noch eine coverversion? die bis heute bekannteste fassung des songs (von soft cell), ist ja auch nur ein cover.

übrigens bevorzuge ich die soft-cell-version, während ich MM (wie eigentlich fast immer) viel zu aufgesetzt-düster fand.

Kayka
30.11.2004, 09:10
Original von L.N. Muhr
während ich MM (wie eigentlich fast immer) viel zu aufgesetzt-düster fand.

Das stimmt allerdings...ich meine er ist doch ein kluges bürschen...wieso muss er immer so übertreiben? und wieso macht er es so auffällig...also sowas kauft man einem doch schwer ab.

imported_Mamori
30.11.2004, 13:43
also cih finde gcoverte lieder allgemein scheiße!nur weil die Produzentenn udn songwriter mal keine bock hatte neue songs zu komponieren haben sie lieder gecovert..das find ich nicht gut! es sei denn es sit ein richtig geiler Cover...wie z.B.: moulin Rouge...das find ich okay..

tsubaso
30.11.2004, 14:29
Original von Mamori
also cih finde gcoverte lieder allgemein scheiße!nur weil die Produzentenn udn songwriter mal keine bock hatte neue songs zu komponieren haben sie lieder gecovert..

hast du auch beweise, die deine nicht sehr glaubwürdige aussage glaubwürdig machen könnten? (impossible is nothing...nearly nothing :D)

und bei moulin rouge ist dir das dann egal?

das still in love cover von sonata arctica ist super :yes:

Kayka
30.11.2004, 15:39
Original von Mamori
es sei denn es sit ein richtig geiler Cover...wie z.B.: moulin Rouge...das find ich okay..

Also das war doch mal die beschissenste Cover-version der letzten 10 Jahre.

Arlong
30.11.2004, 16:31
ich find ne cover version immer noch besser als lieder á la bohlen :rofl: sonst kommt es drauf an, manche versionen sind noch besser, manche auf ne andere art besser, viele wiederum einfach kacke und einige sind genauso gut. ist unterschiedlich. obwohl ich nen cover von jamiroquai (also jamiroquai covert) nie verkraften könnte :lol:
dafür sind sie aber auch zu kreativ :]

imported_monkeyDruffy
30.11.2004, 17:42
also coverversonen gehen...manche sind total kagge zb. wenn irgendwelche dj lieder covern

Dark Magic
30.11.2004, 17:47
Original von kyos girlfriend
nein cih fand madonnas papa don´t preach viel besser wenn man schon seinen ersten song covert und nichtmal talent genug hat einen songwriter zu finden soll mans lassen


Man braucht Talent um einen Songwriter zu finden (?), oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, da Kommas nicht deine Stärke sind.....? ?(

Arlong
30.11.2004, 18:09
ne ich glaub das war schon richtig so, war also so ne phrase^^

also es geht darum, dass man wenn man zu blöd ist einen songwriter zu finden soll mans lassen, ihrer meinung nach. denk ich doch mal XDDD

imported_Mamori
06.02.2005, 13:59
wenn die gecoverten lieder gut gecovert sind ,dann hab ich nix dagene,abe rihc finds blöd,dass manche leute lieder covern nur weil die zu faul und unkreatov sind um selber songs zu schreiben....
bestegecoverte lieder sind meiner meineung nach: " Moulin rouge", "enjoy the silence" und " papa don't preach" ..sonst eigentlich keine...XD

imported_FreeRider
06.02.2005, 16:59
es kommt darauf an...ich hab nix gegen gecoverte songs solange sie mir gefalln....

Lilith-the darkness
06.02.2005, 18:16
also, ich bin jetzt nich so für´s covern.
ausser das gecoverte is danach besser als das original.

Adell
06.02.2005, 18:32
Beim covern kommt es ganz auf das Originallied.
Generell finde ich sie nicht schlecht, sie können ja auch besser sein als das Original, von daher... also ich hab nichts gegen gecoverte Lieder.
Sie müssen nur gut oder besser als das Original sein. :D

L.N. Muhr
06.02.2005, 18:34
Originally posted by Mamori
bestegecoverte lieder sind meiner meineung nach: " Moulin rouge", "enjoy the silence" und " papa don't preach" ..sonst eigentlich keine...XD

in jeweils welcher version?


Originally posted by FreeRider
es kommt darauf an...ich hab nix gegen gecoverte songs solange sie mir gefalln....

irgendwie logisch, oder?

heisst das im umkehrschluss, das du etwas gegen coverversionen hast, die dir nicht gefallen? bzw. dürfen andere menschen coverversionen mögen, die dir nicht gefallen?


Originally posted by Purpurne_Aura
also, ich bin jetzt nich so für´s covern.
ausser das gecoverte is danach besser als das original.

wer definiert, wann welche version besser ist?

und ist es nicht ein widerspruch, coverversionen eher abzulehnen, gleichzeitig aber zuzugeben, dass es sehr wohl grossarige coverversionen gibt?

Akila
07.02.2005, 13:44
Ich find gecoverte Songs supi ^---^
Aber wenn ich gucke... Draostea Din Tei [keine ahnung ob ich das jetzt richitg geschrieben hab^^"] wie es da auf einmal 2 Versionen zu gleichen Zeit gab... Das is kake... :P

JamesHetfield
07.02.2005, 14:52
kommt drauf an was gecovert wird und wer es covert

zb. der song ''Big in Japan'' den die Guano Apes gecovert haben ist einfach geil :)) kein vergleich zum original

cover albums wie zb. Metallicas Garage Inc. sind Großartig. sachen wie das Tribut album von Studio 99 zu Metallica ist mehr als schlecht :dead:

L.N. Muhr
07.02.2005, 15:09
Originally posted by JamesHetfield
kommt drauf an was gecovert wird und wer es covert

zb. der song ''Big in Japan'' den die Guano Apes gecovert haben ist einfach geil :)) kein vergleich zum original

ich bevorzuge das original. mir kommt die GA-version irgendwie uninspiriert vor. ist aber geschmackssache.

JamesHetfield
07.02.2005, 17:17
Original von L.N. Muhr
ich bevorzuge das original. mir kommt die GA-version irgendwie uninspiriert vor. ist aber geschmackssache.hast recht es ist geschmackssache.

ich finde die version besser, weil da auch instrumente vorkommen und die vocals (meiner meinung nach u.u'') viel besser sind als die im original

L.N. Muhr
07.02.2005, 19:11
das original von alphaville klingt so schön verzweifelt. ein strahlend hell funkelnder depri-popsong - manchmal brauch ich das. :D

Lilith-the darkness
07.02.2005, 20:08
Original von L.N. Muhr
.............

Originally posted by Purpurne_Aura
also, ich bin jetzt nich so für´s covern.
ausser das gecoverte is danach besser als das original.

wer definiert, wann welche version besser ist?


ich meine mit besser nur meine eigene meinung,
kommt halt auf den geschmack an ob man etwas besser findet.
und ich meinte, dass ich nichts gegen gecoverte lieder habe,
wenn sie mir besser gefallen als das original.


Original von L.N. Muhr
und ist es nicht ein widerspruch, coverversionen eher abzulehnen, gleichzeitig aber zuzugeben, dass es sehr wohl grossarige coverversionen gibt?

sowie du das sagst, ja.
aber so habe ich das nie gesagt,
vielleicht auch mal ein bisschen genauer lesen? :))

falls du das "SO" übersehen hast oder nicht weisst was man
in deutschland damit in bestimmten fällen ausdrücken will,
sage ich es nochmal in einer für dich verständlicheren version:
ich bin jetzt nicht unbedingt für´s covern,
oder: ich bin jetzt eher nicht für´s covern.
also: ich bin jetzt nicht so für´s covern

denn mir ist jetzt keine gute cover version bekannt,
bzw. mir fällt gerade keine ein.

aber ich denke, dass es ausnahmen gibt, also auch
sehr gelungene coverversionen.
aber prozentual gesehen denke ich, dass
das original meist besser ist.
also bin ich nicht so für´s covern.
bin aber nicht ganz dagegen.

JamesHetfield
07.02.2005, 20:19
Original von L.N. Muhr
das original von alphaville klingt so schön verzweifelt. ein strahlend hell funkelnder depri-popsong - manchmal brauch ich das. :Dachso

die GA version ist garn nicht depri (auser beim verse)

Lilith-the darkness
07.02.2005, 20:30
ich weiss.... das is spam....
aber jameshetfield..
das kirchenensterbild ohne worte is geil :D

JamesHetfield
08.02.2005, 08:18
thx
kleiner tipp ;)
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12508&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
___
weiss jemand vll. wer Got the Time im original spielt/singt?!
ich kenne nur die anthrax version

L.N. Muhr
08.02.2005, 10:24
Originally posted by JamesHetfield___
weiss jemand vll. wer Got the Time im original spielt/singt?!
ich kenne nur die anthrax version

auch du, mein freund, kannst google nutzen. ;)

ich hab knapp eine minute gebraucht und zwei anfragen - jetzt weiss ichs. wie lange brauchst du?

Russen
08.02.2005, 10:50
Ich habe nichts gegen Coverlieder, wirklich nicht.
Es gibt Musiker,die sehen das als Ehre an. Ist auch nachvollziehbar.

L.N. Muhr
08.02.2005, 10:54
und andere verklagen dich schon bei einem winzigen zitat. stichwort rolling stones vs. carter usm.

Russen
08.02.2005, 11:26
Naja Unterschiede müssen sein.

JamesHetfield
08.02.2005, 11:30
@Muhr: keine ahnung mein i-net ist ja seehr lahm xD''

Einfach Anthrax Got The Time Cover reingetippt u.u

... once again, a cover -- Joe Jackson's "Got the Time" -- but the ...das hab ich als erstes gefunden

L.N. Muhr
08.02.2005, 11:59
und schon liegst du richtig.

mein weg:

1. lyrics suchen
2. erste zeile in google eingeben.

ergebnis:

http://www.jj-archive.net/albums/ls.html

und:


All songs written and arranged by Joe Jackson.

sooooooo einfach... und ich surfe nur mit modem.

L.N. Muhr
08.02.2005, 12:01
Originally posted by Progesque
Naja Unterschiede müssen sein.

carter usm haben nur den satz "goodbye, ruby tuesday" in einem song benutzt. mehr nicht. dafür durften sie 50% aller einnahmen aus dem song an die stones abdrücken. für 3 worte und keine einzige note.

bastards.

SayjotenFeDe
08.02.2005, 12:13
Ich find Covers immer unterschiedlich es gibt äußerst gute, denke da an Live and let die von Guns N´Roses oder die unzähligen Cover von Knockin on Heavens Door oder Electric Six - Radio Ga ga. Allerdings find ich es auch beschissen das es keine echte Grenze bei Covers gibt, siehe Ellens Beispiel. Das ist einfach übertrieben und geldgeil!

Lilith-the darkness
08.02.2005, 12:59
@L.N.Muhr:
findest du es nicht ein bisschen feige erst meinen
post zu kritisieren und wenn ich mich dann rechtfertige
keine stellungsnahme zu nehmen?!?

JamesHetfield
08.02.2005, 13:06
Original von L.N. Muhr
und schon liegst du richtig.

mein weg:

1. lyrics suchen
2. erste zeile in google eingeben.

ergebnis:

http://www.jj-archive.net/albums/ls.html

und:


All songs written and arranged by Joe Jackson.

sooooooo einfach... und ich surfe nur mit modem.achso, wäre selber nie drauf gekommen die lyrics zu suchen

danke für den tipp :rolleyes2:

imported_Karu-chan
08.02.2005, 13:17
Original von L.N. Muhr

Originally posted by Progesque
Naja Unterschiede müssen sein.

carter usm haben nur den satz "goodbye, ruby tuesday" in einem song benutzt. mehr nicht. dafür durften sie 50% aller einnahmen aus dem song an die stones abdrücken. für 3 worte und keine einzige note.

bastards.

und beim grand prix hieß es noch, man dürfe 12 takte der musik übernehmen. aber das ist tatsächlich geldgeil.

meiner meinung nach ist es auch mal ganz nett, ein cover zu hören, ein gut gemachts. allerdings hasse ich bands, die nur covern (siehe blue lagoon momentan) oder ihren durchbruch mit einem cover schaffen...gut, wenn davor schon viel von dieser gruppe auf dem markt war, können sie nichts dafür, aber gezielt ein cover auf den markt zu schmeißen, um selber sein album etc. zu verkaufen, finde ich einfach...schwach.

L.N. Muhr
08.02.2005, 13:21
manchmal kann die band auch nix dafür.

the bates oder throw that beat wurden von ihrer plattenfirma gedrängt, eine coverversion auf den markt zu schmeissen, um mehr aufmerksamkeit zu bekommen.

das macht die alben der beiden bands aber echt nicht schlechter.

auch eine band, die mit einer coverversion startet, kann sich weiter entwickeln. da finde ich es auch etwas unverschämt, hier nur wegen einer single gleich ein komplettes schaffenswerk zu verurteilen.

imported_Karu-chan
08.02.2005, 13:25
gut, da muss man natürlich unterscheiden können. ich allerdings finde es auch etwas unverschämt, den erfolg, den ein lied (komponiert, gesungen etc. von jemand anderem) auszunutzen, um selber groß rauszukommen.
wenn eine band wirklich gut ist, und auf dem markt "überleben" kann, sollte sie das eigentlich auch mit einem eigenen lied schaffen können.

L.N. Muhr
08.02.2005, 14:00
Originally posted by Karu-chan
gut, da muss man natürlich unterscheiden können. ich allerdings finde es auch etwas unverschämt, den erfolg, den ein lied (komponiert, gesungen etc. von jemand anderem) auszunutzen, um selber groß rauszukommen.
wenn eine band wirklich gut ist, und auf dem markt "überleben" kann, sollte sie das eigentlich auch mit einem eigenen lied schaffen können.

darum sind ja auch alle hartarbeitenden bands so irrsinnig erfolgreich, ja, nee, is'klar...

manchmal ist es auch einfach nur fun. da wird was gecovert und dann kommt das in die charts - gar nicht mal beabsichtigt.

es gibt bei sowas keine regeln und deshalb sollte man sich eben auch hüten, sowas grundsätzlich zu verurteilen. ist doch ganz einfach.

imported_Dragon116
07.07.2005, 20:48
Also ich finde Punk-Covers einfach nur geil, denn wenn man dann "My heart will go on", "I want it that way", oder Britney Spears songs gecovert hört, dann fragt man sich, warum die Songs in den Originalversionen so besch**** sind.

littlechild
08.07.2005, 09:24
Original von Dragon116
Also ich finde Punk-Covers einfach nur geil, denn wenn man dann "My heart will go on", "I want it that way", oder Britney Spears songs gecovert hört, dann fragt man sich, warum die Songs in den Originalversionen so besch**** sind.

stimmt^^

jumin
08.07.2005, 11:55
cover-songs sind nur dann gut und brauchbar, wenn sie wirklich ganz anders sind als die originale. wenn jemand einfach nur dumm einen alten song nachträllert - wat soll ich dann damit? wenn jemand aber stattdessen die grundmelodie übernimmt und alles in ein ganz anderes klangbild verpackt, dann isses ok - udn es kommen coole sachen dabei raus (wenn auch vergleichsweise selten). bestes beispiel zuletzt: "my pregrogative" vonner spears. das original is geil, aber ihr remake is völlig anders aufgezogen und hat gut geknallt. dagegen HASSE ich es, wenn sich jeden monat massig dämliche, uninteressante dance- und techno-dj's irgendwelche 70er und 80er klassiker vornehmen udn auf billigste art und weis everhunzen. DAS is arm und auch noch gänzlich unnötig.

coldheat
08.07.2005, 12:11
auch ich kann nur sagen das cover gut sind wenn das ergebniss auch wirklich was gänzlich neues is ... es gibt auf jeden fall einige wenige geniale cover zb. i can von nas oder toy soldiers von em naja das sind nicht mal richtige cover da bloß ein paar sampels geklaut worden sind ... und ausserdem finde ich auch cool wenn zb. in der disco oldies neu gemixt werden in house versionen, aber wie gesagt nur in der disco denn wenn diese tracks dann veröfentlicht werden finde ich das scheiße weil sie denn musikmark unnötig überschwemmen

L.N. Muhr
26.07.2005, 01:07
eine ganz wunderbare algerische cover-version von "rock the casbah" (the clash):

http://www.m-1.us/rachid_taha-rock_el_casbah-just.mp3

... um mal eben alle gegner von coverversionen verstummen zu lassen.

Saraa
26.07.2005, 13:16
Original von L.N. Muhr
eine ganz wunderbare algerische cover-version von "rock the casbah" (the clash):
http://www.m-1.us/rachid_taha-rock_el_casbah-just.mp3
... um mal eben alle gegner von coverversionen verstummen zu lassen.

Wow, das kannte ich nocht gar nicht von ihm - 1.Klasse!

Poste mal den original Text von The Clash - mich würde interessieren ob er ihn nur übersetzt hat oder seinen eigenen Text genommen hat.

imported_Nooti
23.09.2005, 11:32
Hmm... Also manchmal sind Cover eine echte Bereicherung! Wie Wicked Game von HIM (Original von Chris Isaac ist auch total schön), Tainted Love von Manson, Over The Hills And Far Away von Nightwish etc.

Aber wenns dann so kommt wie letzten Sommer mit Dragostea din tei (gleich doppelt in den Charts) und diesen Sommer mit dem Song 'Gasolina', kann ich wirklich darauf verzichten...

Eine Band sollte in erster Linie einfach eigene Songs rausbringen, aber mal nen Song zu covern ist ok ^^

Dai
24.09.2005, 10:23
gecovertes ist generll erstmal unkreativ (auf den ersten blick) aber wenn die version etwas tolles an sich hat find ich gecovertes klasse, aber wenn es einfach nachgesungen ist, ist es meist langweilig.

ich mag die gecoverte version von "in the summer, in the city" von joe cocker am besten...
er hat einfach die tollste stimme von allen

aber sowas wie "hot in here" von diesem tiga gecovert ist einfach nur lachhaft

Makoto17
26.09.2005, 17:44
Ich weiß nicht manchmal ist es ja so das die gecoverte Version mehr kommerzielen Erfolg hat als das original aber was überhaupt nicht geht ist z.B. die Sache wie Dragostea din Tei oder Gasolina wenn jemand einfach frech denn Song im selben Zustand nochmal aufnimmt und veröffentlicht.

Tuonetar
26.09.2005, 17:47
Eigentlich mag ich Covers generell net... wenig kreativ zuerstmal... aber es gibt auch ausnahmen... wenn das ganze auch gut aufgemacht ist... und sich nicht nach dem original bzw. man das original nicht sofort erkennt, es also als eigenständiges lied ansehen würde... DANN is das cover super..^^°

gibts nur leida viel zu selten...

imported_Kamui
30.09.2005, 21:07
Hab nichts gegen Covers so lang es gute sind ;)
Simple Plan hat Happy Together gut aufgemacht z.B. =D

Also so lang es nicht so Pseudo Nachmachen sind mag ich Covers generell recht gern.
Naja trotzdem sollte man abwägen nicht zu viele Covers zu machen... Weil will ja nich immer nur Lieder hören, die ich in anderer Art und Weise schon kenne :rolleyes:
Ne Zeit lang gabs einfach zu viele ^^;

Sasuke102
02.10.2005, 09:59
covers sind voll geil wenns die richtigen lieder sind die ska-coverversion von pink panther und ghostbusters find ich voll goil!!!!

Arlong
02.10.2005, 10:08
Original von Sasuke102
covers sind voll geil wenns die richtigen lieder sind die ska-coverversion von pink panther und ghostbusters find ich voll goil!!!!naja ghost busters ist eher mittelmäßig...walking on sunshine ist auch lustig :D

imported_Yosh
02.10.2005, 10:46
Also Ghostbusters 2000 fand ich voll okay :)

Kirakishou
06.11.2009, 19:43
Ich finde gecoverte Lieder genaus so gut oder schlecht wie nicht gecoverte Lieder... Es hängt halt davon ab, wie sie sich anhören ö.ö

mojo-chan
10.12.2010, 21:09
Kommt drauf an, wie sie geccovert sind. Wobei ich es dann doch besser finde, wenn die Künstler nicht klauen, sondern ihre Musik selbst schreiben. Ist sehr utopisch, diese Vorstellung, aber ich finde einfach, dass man es nicht zu offensichtlich machen sollte...die meisten Lieder kann man eh schlecht covern, da sie meisten Leute dann zu sehr mit dem Original vergleichen, an das sie gwohnt sind.

Es gibt allerdings auch Cover, die besser sind. z. B ist das metallica album Garage Inc voll mit Coversongs, die allesamt echt gut sind und besser als das Original, meiner Meinugn nach.

Flashmovie
10.01.2011, 11:22
es gibt durchaus sehr kreative coverversionen, die ganz anders als das original sind. quasi kaum vergleichbar. das kann durchaus interessant sein. wenn zum beispiel populäre songs in einen ganz anderen musikstil übertragen werden.... ist doch super. und auch spannend. man muss ja nicht immer das rad neu erfinden. ;-)

Yumiu
10.01.2011, 20:57
Ich hab überhaupt nichts gegen gecoverte Lieder. Im Gegenteil. Ich find Cover oft sogar besser als das Orginal. Grade so altmodische Lieder mal etwas moderner. Wobei da auch viele gerne übertreiben. Das Time Of My Life von den Black Eyed Pease beispielsweise find ich geht gar net... Da unterscheidet man dann zwischen Cover und Verunstaltung bis zur Vergewaltigung des Orginalstücks xD

Mikko
12.01.2011, 15:52
gecoverte lieder...hmm... ich weiß nicht allgemein nicht so aber es gibt ausnahmen ;)