PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravitation (Maki Murakami)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

redEyes
24.09.2002, 16:56
Ich hab gehört,daß Carlsen Gravitation rausbringen will!!!!!!!!Was meint ihr dazu???

Sakuma
24.09.2002, 17:35
Find das absolut genial!! Ich liebe Gravitation. Ich hoffe, wir kriegen den Anime auch mal auf Deutsch *carlsenmithundeaugenanguckt*

ciaoi,
Sakuma

neojay
24.09.2002, 17:55
100% sicher is es net !!....

aber postet doch bitte hier rein :D

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=978&boardid=26&page=8

imported_geist
24.09.2002, 19:18
@Spawn
Wirf nicht einfach solche Behauptungen in den Raum ohne Quellenangaben!!!!!!
Ich bin nun schon seit Jahren Gravi-Fan und warte auch schon seit Jahren auf ein deutsches Release und kann somit solche haltlosen Aussagen nicht mehr sehen also wenn du irgendwelche offiziellen Beweise hast DANN kannst du sowas posten...vorher nicht!!!!

@neo
Aber der Thread steht doch im Anime-Forum....also denk ich mal, dass es in ihm auch nur um die Gravi-Animes geht, oder?

njoy

neojay
24.09.2002, 19:21
doch es geht auch um den Manga!!!^^...

Naja ich vermute das Gravi Zeitgleich mit Kizuna startet also nach Fake vermute ich!!!

Stiffy
24.09.2002, 19:29
ich glaub nich, dass Gravi mit Kizuna startet... das wäre ein Wunder... in denke es kommt frühestens nächsten Herbst bzw. ende Sommer.... *seufz*'

ffx_Tidus
24.09.2002, 19:32
in denke es kommt frühestens nächsten Herbst bzw. ende Sommer.... *seufz*'
Hauptsache es kommt .

Also cih hols mir bestimmt :D


KoKo

imported_geist
24.09.2002, 19:44
woher habt ihr alle diese Info, dass die deutschen Rechte vergeben wurden?!

njoy

Takei
24.09.2002, 19:45
wovon handelt es denn?ich kenn es überhaupt nicht

neojay
24.09.2002, 19:45
hier her:

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=427&boardid=6&styleid=2

und bitte nichts mehr hin reinschreiben>absacken!

imported_geist
24.09.2002, 19:49
Danke @neo!

Dann muss ich mich mal bei dir Spawn entschuldigen, dass ich das noch nicht gelesen hatte!

njoy

redEyes
29.09.2002, 16:03
Hey, es stimmt wirklich!! steht im Thread:Wichtig:carlsen antwortet auf eure Fragen!!!!!!!

imported_Blacky
29.09.2002, 16:14
Nu hör mal mit deinen überflüssigen Beiträgen auf und lass diese Threads unten.

redEyes
29.09.2002, 16:22
@ Blacky:du bist in diesem Thread überflüssig!!

The sixth Child
29.09.2002, 16:54
Original von spawn999
@ Blacky:du bist in diesem Thread überflüssig!!

@ Spawn :
mach du keine überflüssigen threads dann kommt sie auch ent in die Threads rein.
Übrigens gibt es einen "carlsen antwortet auf eure Fragen" thread.

FRAG DOCH DA

Almacya
30.09.2002, 18:42
tut mir leid wenn ich einige leute jetzt mal echt nerve und hier noch was dazu reinschreib (verflucht, man bräuchte mal wieder nen chat ;( ) Ich bin mir vollkommen bewusst dass ich jetzt auch spamme und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deswegen noch ärger bekomme *seufz*

das geht besonders an blacky (bitte fühl dich nich angegriffen, ich sag´s nur so wie ich das sehe) aber auch an andere:

Wenn ihr immer wieder wiederholt "lass den thread sinken" "jetzt aber schluss" "hört auf mit spammen" würde ich sagen stachelt das die leute immer mehr an. Das kommt nämlich sehr oberlehrermäßig, klugscheißerich oder wichtigtuerisch rüber (auch wenn das sicher nicht beabsichtigt ist).

"Warum müsst ihr das jetzt noch mal schreiben, wo das eigentlich auch völlig unnütz is, aber ich darf nich?"

Ich schätze mal so denken viele. Und deswegen sacken die threads nur sehr langsam, meiner meinung nach. Können die moderatoren diese threads denn nicht schnell löschen oder wenigstens zusperren? Der von Neo-jay is doch auch zu! :(

Nochmal Gomen nasai, ich wollte niemand beleidigen und entschuldige mich sollte ich es doch getan haben. Es ist nur meine ehrliche meinung und ich möchte doch auch nur entspannt ins forum schreiben können.

MFG

Alma

cdnm_sherry
01.02.2003, 14:29
Ein weiterer Traum von mir geht in erfüllung *hach* Gravi *träum* Shu-chan, Yuki *sabber* ich freu mich schon wenn ich den ersten Graviband in Händen halte, bin auch schon seit ellenlanger Zeit n richtiger Gravi-Groupie :D
Wenna luscht habt schaut auf meiner Site vorbei, da gibbet Infos etc. zu Gravitation

Ja né ~*Sherry*~

Kitsuchi
01.02.2003, 16:01
Weiß eigentlich jemand ob jetzt mit Band 12 definitv Schluß ist? :(

imported_Kumagoro
01.02.2003, 19:14
Soweit ich weiß nicht. :rolleyes:

Es geht nur das Gerücht um,
dass Maki Murakami erstmal ein
Weilchen Pause machen will.

Also nicht die Hoffnung aufgeben! ;)

Ansonsten kann ich auch nur sagen,
dass ich dem Juni jetzt schon entgegenfiebere
und es kaum erwarten kann!!!
(RYUICHIIIII!!!) :biggrin:

Kitsuchi
01.02.2003, 19:28
Ich hab aber schon mehrmals gelesen, dass das wirklich das Ende sein soll...*uwäääh* Dafür sprechen würde auch das am Ende von Track 54 kein track54>end das tand (sondern nur irgenndwelche Kanji)..ausserdem kam mir dieses Kapitel irgendwie schon sehr endgültig vor *willjaauchnichtdasesvorbeiist* ;(

imported_Kumagoro
01.02.2003, 19:42
Naja, selbst wenn...

Irgendwann muss doch jeder Manga mal ein Ende haben, oder?

Ich meine, stell dir mal vor, es wäre wieder so eine "Endlosserie".

Ich finde, das kommt bei vielen Serien nicht sehr gut,
weil die Story dann viel zu langsam vorrangetrieben wird
(wieviele Fans warten schon darauf, wie denn nun
Conan oder Inuyasha z.Bsp. endet ;)).

Außerdem gibt es ja noch die 13-teilige Serie und den 2-teiligen OVA! :]
(Falls du die noch nicht kennst...^.^; )

Kitsuchi
01.02.2003, 21:42
Ja, stimmt schon. Ich wüsste auch nicht was man so großartig noch erzählen sollte.....ok..weiß ich wohl aber das wäre nicht jugendfrei..*dreckigerlacher*

Das mit der TV und den OVA´s weiß ich natürlich..menno...wer weiß denn das nicht?

imported_Kumagoro
02.02.2003, 10:59
Ähm.......Naja, nicht nur du hattest die Idee, dass man noch etwas erzählen könnte,
was nicht jugendfrei wäre...
Maki Murakami hat ja selbst noch eine Reihe von Doujinshi's namens "Remix" rausgebracht... ^.^;

Hier sind sie mit Beschreibung und Cover aufgelistet
(seeeeehr interessante Kombinationen! :D):

http://users2.ev1.net/~cyberian/grav/std/remix.htm

theSilent
02.02.2003, 11:48
Ich freu mich schon voll auf Juni^^

imported_Kumagoro
02.02.2003, 11:57
Vielleicht haben wir ja auch wieder Glück,
und es wird wieder eine Früherscheinung...

so wie bei Yami no Matsuei zum Beispiel!!! ^.^

imported_Blacky
02.02.2003, 12:31
'Früherscheinung'?
YnM stand für die Januar-Novis fest und kam mit den Januar-novis.
Die Novis erscheinen immer Mitte des Monats, vor dem sie angekündigt wurden, damit sie im darauffolgenden Monat auch wirklich zu bekommen sind.

imported_Kumagoro
03.02.2003, 07:32
Ach so???
Sorry, wusst ich nicht...
Aber danke für die Info (wieder was dazu gelernt :D)!

Kitsuchi
03.02.2003, 16:15
Das mit den Remixen weiß ich auch...ich hab sogar welche davon. Warum hälst du mich für so unwissend? Mache ich einen Eindruck als hätte ich keine Ahnung? *tststs*

cdnm_sherry
03.02.2003, 17:42
@ Kitty

*mit großen Augen anschau* woah geil! du hast remixxes? welche, welche? ich find die geil! hab leider nur Scans *snif* aber die sind ziemlich GOIL :] ach ich würd so gerne auch welche davon ham *nick nick* wie haste die bekommen? durch eBay? bin total neidisch ^^
Welches issn dein Lieblings Remix? Kannste japanisch?
erzähl mir alles!!! *anfleh*

Kei-san
03.02.2003, 17:55
La Li Hooooooooooooooooooooooooo^^

Ein Gravithread und ich hab noch nix reingeschrieben ?( ........sowas aber auch, direkt mal änder :D


@Kitty
Da schließe ich mich Sherry gleich mal an. Welche Remixes hast du denn? Scanns oder orginale? Selber importiert oder hier gekauft (Laden, ebay, Onlinehändler)?


*Kei ungeduldig auf mitte Mai wart und bis dahin mit den Scans und Animes vorlieb nehm*^^

Kitsuchi
03.02.2003, 18:26
Letztes Jahr hat ein Mädel von der Gravitation Germany ML Gravitation Remixe in Japan bestellt. (fragt mich nich bei wem) Und ich hab auch welche bekommen..*lol* (Natürlich hab ich auch was dafür bezahlt)

Also ich habe Remix 1, 3, 4 und 8. Die habe ich nach Pairings ausgewählt weil ich nur die mit YukixShuichi haben wollte *grins* :D

Kei-san
03.02.2003, 20:06
Kennt hier jemand zufällig die ISBN Nummern der Remixes?

@Kitty
kannst du die ISBN Nummern deiner Remixes mal posten?

(so muß man nicht lange rumsuchen z.B. bei amazon.co.jp)

Kitsuchi
04.02.2003, 16:20
Die haben keine ISBN. Zumindest habe ich keine gefunden. Aber ich denke das ist bei Doujinshi meistens der Fall weil sie ja in den seltensten Fällen von Verlagen herausgebracht werden.... :(

Yusura
06.02.2003, 12:03
Yahoo~!

Ich habe gelesen, das die 3 OVA geplant ist...bin mir da aber nicht sicher.

um bei ebay ein gravi dojinshi zu ersteigern muss man gut bei kasse sein, da der preis liegt ca. bei 200€ ...oder mehr...
(zu den dojinshis ich finde den 10 am besten...8) )

falls gravi gut wegkommt werden vielleicht die artbooks und Tv eps und OVAs kommen...
(habe bei meinen freundeskreis nachgefragt,... alle wollen sich gravi kaufen...mal sehen was draus wird...)

Hirngespinst
06.02.2003, 12:17
Original von Yusura
Yahoo~!

Ich habe gelesen, das die 3 OVA geplant ist...bin mir da aber nicht sicher.



falls gravi gut wegkommt werden vielleicht die artbooks und Tv eps und OVAs kommen...




ahhh~hoffentlich^^
ich werd mir den manga auch auf jeden fall kaufen



wie viele eps. und OAV gibt es eigentlich??? ?( :D

Kei-san
06.02.2003, 12:33
@E-chan
Die TV Serie hat 13 Episoden und es gibt eine 2teilige OVA.
Neben den Remixes und Artbooks und den OVA und TV Soundtrack gibt es auch ein Buch "Gravitation: The Novel" und Audio Comics und Sound Stories auf CD

@Kitty
Hab ich schon befürchtet, daß die Remixes keine ISBN haben. Ist ja auch die Regel bei Doujinshis, aber irgendwo werd ich sie schon finden. (und wenn ich sie mir von einer Freundin in Japan kaufen lasse :D)

Kitsuchi
06.02.2003, 18:52
Wow...200 €...vielleicht sollte ich meine auch verscherbeln...*kleinerscherz*

Nööö, das würde ich nie tun! ;)

Kei-san
06.02.2003, 19:04
gibt es die Remixes in Japan nicht mehr zu kaufen, oder warum ist man so bedeppert und zahlt 200€ dafür? ?( :D .......mache Leute haben echt zu viel Geld oder kein Hirn.........

@Kitty
wieviele Seiten haben die Remixes denn so etwa?


(hab beim aufräumen meiner Festplatte auch Scans von einigen Remixes gefunden^^ Nr.10 scheint sogar komplett zu sein)

Downtown
07.02.2003, 19:53
Ich freue mich schon gewaltig drauf ^-^

Nyan Nyan
08.02.2003, 14:00
Ich habe mir mal das erste Kapitel auf Englisch runtergeladen! Hmm...ein bisschen gewöhnungsbedürftig. ?( Aber der Zeichenstil soll besser werden hat mein Bruder gesagt! :] Ich liebe die Farbbilder!! Vor allem wenn sie ein bisschen ecchi sind!! :D






(Iiiiich liebe Gackt!! *hör ihn gerade*)

cdnm_sherry
08.02.2003, 14:16
Original von Nyan Nyan
Ich habe mir mal das erste Kapitel auf Englisch runtergeladen! Hmm...ein bisschen gewöhnungsbedürftig. ?( Aber der Zeichenstil soll besser werden hat mein Bruder gesagt! :] Ich liebe die Farbbilder!! Vor allem wenn sie ein bisschen ecchi sind!! :D

(Iiiiich liebe Gackt!! *hör ihn gerade*)


Die Zeichnungen werden auf jeden Fall besser, konnte ich mich selbst von überzeugen, der Zeichenstil ist schon irgendwie 'einzigartig' ;)

imported_Akima
09.04.2003, 19:24
juppiiiiiiii :lol: .....Endlich kommt der Gravi Manga nach Deutschland, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Danke Carlsen! :busy:
Hat der wirklich nur 12 Bände? :no:

Koriko
10.04.2003, 06:55
@ Sherry:
Ja.. die Zeichnungen werden besser.. und sind in Band 8 am besten... danach werden sie irgendwie... wie soll ich sagen, zu perefkt und abstrakt, dass sie mir schon nict mehr so gefallen... sorry, bin wahscheinlich der einzige der so denkt, aber ich mag es nicht wenn Shu immer jünger wird (der sieht am Ende aus wie 14) und man sich fragt, wieviel Flüssigkeit ein menschlicher Körper doch bei Maki Murakami besitzt (so oft wie Shu sich darin verletzt oder heult, fragt man sich das echt!) :cry:

Kyoko83
10.04.2003, 08:53
Ich kann es kaum noch erwartnen, bis im Juni endlich Gravi erscheint. Ich warte schon seit einer Ewigkeit darauf. Seit ich die TV-Serie hab bin ich total ausgeflippt. :lol:
Am besten finde ich Hiro, aber Juki ist auch so süß. Da kann man sich einfach nicht entscheiden. Ich hoffe dass die Serie und die OVAs bei Carlsen auch bald auf deutsch rauskommen.

Kei-san
10.04.2003, 14:00
Original von Kyoko83

Ich hoffe dass die Serie und die OVAs bei Carlsen auch bald auf deutsch rauskommen.
und die Remixes und die Novellen :biggrin:

nächsten Monat ist es ja endlich soweit :rolling: (hoffentlich kommt Gravi nicht mit einer Nachlieferung)

Koriko
10.04.2003, 14:04
@ Kei:
Ich bezweifel, dass in Deutschland jemals die remixes bzw. die Novellen rauskommen... die sind eindeutig zu hart für den markt!

Kei-san
10.04.2003, 15:28
Die Remixes sind imho auch nix für Carlsen.
Aber es gibt auch andere Verlage, aber für die lohnt sich das wohl nicht.
Bleibt einem wohl nix anderes übrig als zu importieren, wenn man sie haben will.

Und die Novellen zu hart? ?( .........was soll da denn drin stehen, daß sie nicht geeignet sind?

Koriko
10.04.2003, 15:33
@ Kei:
Hab mit hart auch mehr die Remixes gemeint...
Novellen bringt wohl niemand raus, wozu auch, sowas wird kaum Geld bringen :rolling:

Kei-san
10.04.2003, 15:42
Original von Koriko
Novellen bringt wohl niemand raus, wozu auch, sowas wird kaum Geld bringen :rolling:
Das stimmt wohl leider. Durch die Lizenkosten wird das ganze wohl leider unwirtschaftlich (zumindest wenn sich die Käuferschicht auf die Manga/Anime Fans beschränkt).
Die einzige Chance die ich sehe, um die Bücher hierzulande zu veröffentlichen, wäre die Möglichkeit, die Gravinovellen als "Jugendbuch" bei einem großen Verlag unterzubekommen (aber ob sich der Inhalt der Novellen dafür?)
....aber da steckt viel Wunschdenken mit drin........also Japanisch pauken und die jap. Ausgaben lesen^^"

cdnm_sherry
10.04.2003, 15:45
ähm... also ich weiß zwar das es Novellen von Gravi gibt, aber leider hab ich kein Plan um was es dadrin genau geht, kann mich da jemand aufklären, ist das eine eigene Story, oder wie verhält sich das?

Kyoko83
10.04.2003, 16:46
Ups, ich hab doch tatsächlich geschrieben, dass die TV-Serie und die OVAs hoffentlilch auch bald bei Carlsen erscheinen. Ich meine natürlich bei OVA Films, gomen. Wie peinlich. :dead: Naja, scheint aber keiner gemerkt zu haben. Tja da war ich grad ziemlich im Stress und musste dringend weg.

Kei-san
10.04.2003, 19:08
Original von Kyoko83
Ups, ich hab doch tatsächlich geschrieben, dass die TV-Serie und die OVAs hoffentlilch auch bald bei Carlsen erscheinen. Ich meine natürlich bei OVA Films, gomen. Wie peinlich. :dead: Naja, scheint aber keiner gemerkt zu haben. Tja da war ich grad ziemlich im Stress und musste dringend weg.mir ist egal, wo es erscheint, hauptsache die Qualität stimmt^^


@Sherry
leider kenn ich den Inhalt der Novals auch nicht.


Aber wenn wir schon nicht die Novellen bekommen, dann bitte alle Artbooks.

Tamika
10.04.2003, 19:44
das sowieso^^ aber ich hoff das die tv.serie wenn sie überhaupt mal kommt japanisch mit deutschem untertitel ist oder so :wink: die synchronisieren so gut :tongue:

Kei-san
10.04.2003, 20:25
Original von Tamika
das sowieso^^ aber ich hoff das die tv.serie wenn sie überhaupt mal kommt japanisch mit deutschem untertitel ist oder so :wink: die synchronisieren so gut :tongue:
Auf DVD ist es üblich, daß der Orginalton vorhanden ist.
Für VHS würde ich kein Geld ausgeben.
Und aus Marketinggründen sollte es eine deutsche Synchro geben. Denn es gibt genug potenzielle Kunden, die keine Lust haben Untertitel zu lesen.

Tamika
10.04.2003, 20:32
ja das stimmt :mad: dabei ist das japanische so cool!!! besonders wenn sakano-san rumkliegt und doste ruft :lol:

Kei-san
10.04.2003, 20:36
Original von Tamika
ja das stimmt :mad: dabei ist das japanische so cool!!! besonders wenn sakano-san rumkliegt und doste ruft :lol:
deshalb würde ich es mir nur auf DVD kaufen :D

Tamika
10.04.2003, 20:38
naja ich hab ja alle folgen auf cd^^ hier ist übrigends mal ein link zu einem bild von mirhttp://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=146109&sort=zeichner

Kyoko83
10.04.2003, 23:14
Mir wäre eine deutsche Syncro auch lieber, ich lese nämlich auch nicht so gerne Untertitel. Außerdem habe ich ja eh schon die Orginafassung auf japanisch, aber mit englischem Untertitel. Ich überlege mir aber ernsthaft die deutsche Version auch noch zu kaufen falls sie rauskommt. Bei Gravi würde sich das schon lohnen.
Ich kann jedem nur die Soundtracks empfehlen, vor allem Gravitation-Best Collection. Die sind einfach der Wahnsinn. (kleine Schleichwerbung hihi) :rolling:

cdnm_sherry
11.04.2003, 21:57
also, ich war heute mal wieder seit langer Zeit bei Amazon (darf man das hier schreiben ^^") und da hab ich schon zwei Cover der GraviMangas gesehn und hab ehrlich gesagt n kleinen Schock bekommen, das erste Cover so aus wie beim Original aber das zweite hatte ein anderes Bild... was ich ebenfalls super finde als GraviFan ;) aber ich hätte es doch lieber so wies gehört.
was sagt ihr dazu ? ich weiß nicht ob ich die seite verlinken darf, daher schlage ich vor ihr schau selber nach!

Kyoko83
11.04.2003, 22:16
Ich finde die deutschen Releases sollten auf jeden Fall die gleichen Cover haben wie die japanischen.

cdnm_sherry
11.04.2003, 22:28
find ich auch, deswegen hat mich das ja so umgehaun

Marduk
11.04.2003, 22:35
Original von Koriko
aber ich mag es nicht wenn Shu immer jünger wird (der sieht am Ende aus wie 14)

Also wie im Anime? :wink: Nee, im Ernst. Als ich Shuichi erstmals in dem Preview gesehen hatte, war ich auch erstmal rechtschaffen überrascht, wie wenig er seinem Anime-Alter-Ego da ähnelt.



und man sich fragt, wieviel Flüssigkeit ein menschlicher Körper doch bei Maki Murakami besitzt (so oft wie Shu sich darin verletzt oder heult, fragt man sich das echt!) :cry:

Ähem, das frage ich mich sowieso schon immer, und nicht nur bei Maki Murakami. Und ich meine jetzt nicht Tränen oder Blut. :rolling:

cdnm_sherry
12.04.2003, 11:05
ich hab mir mal wieder meine Gravi Epis angeschaut und da is mir doch wieder dieses schöne Lied so ziemlich am Ende der 03. Episode Stray Heart aufgefallen, da wo Shu-chan und Yuki im Park sind, aber ich finde dieses Lied einfach nicht, kann mir vielleicht jemand den Namen des Sängers oder den Names des Liedes sagen, ich finde das nämlich total schön!

EDIT: huppsi, ich habe eben erst gemerkt, dass das hier das MangaForum und nicht das für den Anime ist, gomen ne v_v vielleicht kann mir das aber trotzdem jemand beantworten?

Kei-san
12.04.2003, 14:16
Original von ~*Sherry*~
ich hab mir mal wieder meine Gravi Epis angeschaut und da is mir doch wieder dieses schöne Lied so ziemlich am Ende der 03. Episode Stray Heart aufgefallen, da wo Shu-chan und Yuki im Park sind, aber ich finde dieses Lied einfach nicht, kann mir vielleicht jemand den Namen des Sängers oder den Names des Liedes sagen, ich finde das nämlich total schön!

EDIT: huppsi, ich habe eben erst gemerkt, dass das hier das MangaForum und nicht das für den Anime ist, gomen ne v_v vielleicht kann mir das aber trotzdem jemand beantworten?
wenn ich mich richtig erinnere müsste das "anti nostalgic" von Kotani Kinya sein......
fängt doch mit "tome iija" an (oder so ähnlich ^^")

Koriko
14.04.2003, 07:25
@ Sherry:
Ist "anti nostalgic" und ich habs auch irgendwann mal gefunden... auf einer der Gravi-CDs ist es auch drauf...

@ Nergal:
Naja... ich persönlich mag das nicht... und was die Körperflüssigkeiten angeht... ich mag es einfach nicht, Shu die ganzen späteren Mangas heulend und schniefend rumrennen zu sehen... :mad2: Irgendwie ist mir das zuviel... und an Sinn und Story verliert der Manga zum Ende hin wirklich arg... leider... :sad:

Kei-san
14.04.2003, 14:37
Original von Koriko
@ Sherry:
Ist "anti nostalgic" und ich habs auch irgendwann mal gefunden... auf einer der Gravi-CDs ist es auch drauf...

auf den Soundtracks zur OVA und TV Serie ist es nicht drauf, aber afair auf der Bad Luck Vocal Collection und noch einer anderen CD, deren Titel mir grad nicht einfällt ^^"

Koriko
14.04.2003, 14:59
@ Kei:
Scheint so... dann hab ich mich wahrscheinlich geirrt... im Netz ist sie aber relativ problemlos zu finden... :naika:

cdnm_sherry
14.04.2003, 16:32
Original von Koriko
@ Sherry:
Ist "anti nostalgic" und ich habs auch irgendwann mal gefunden... auf einer der Gravi-CDs ist es auch drauf...

@ Nergal:
Naja... ich persönlich mag das nicht... und was die Körperflüssigkeiten angeht... ich mag es einfach nicht, Shu die ganzen späteren Mangas heulend und schniefend rumrennen zu sehen... :mad2: Irgendwie ist mir das zuviel... und an Sinn und Story verliert der Manga zum Ende hin wirklich arg... leider... :sad:

Du sagst der Manga verliert an Sinn und Story, kannst du das genauer beschreiben, ohne zu spoilern? Gravitation ist nämlich einer meiner Favs. ich hab schon die ersten Bände gelesen, aber die späteren noch nicht, daher möchte ich nicht gespoilt werden... könntest du sagen in welchem sinne er nachlässt... wär net... ich möchte nicht das Gravi abnimmt *wein*

Chihara
17.04.2003, 16:36
Also ich liebe Gravi aber der stil im Manga ist wirklich nicht grad das beste *seufz*
der Anime ist um längen besser .....

Kei-san
17.04.2003, 17:05
Original von Chihara
Also ich liebe Gravi aber der stil im Manga ist wirklich nicht grad das beste *seufz*
der Anime ist um längen besser .....
welche Ausgaben des Mangas kennst du denn? Am Anfang ist der Zeichenstil wirklich nicht besonders, aber er bessert sich ;)

cdnm_sherry
17.04.2003, 17:19
Original von Kei-san

Original von Chihara
Also ich liebe Gravi aber der stil im Manga ist wirklich nicht grad das beste *seufz*
der Anime ist um längen besser .....
welche Ausgaben des Mangas kennst du denn? Am Anfang ist der Zeichenstil wirklich nicht besonders, aber er bessert sich ;)

da kann ich nur zustimmen, der Stil wird im Laufe der Zeit wunderbar!

cdnm_sherry
19.04.2003, 22:17
LA LI HOOO :D

also... ich weiß nicht direkt wie ich das beschrieben soll, es gibt ja die Remixes, und da hab ich auch viele von, d.h eigentlich alle aufm PC ^o^ aber ich glaub die sind, einige jedenfalls, unvollständig, jetzt wollt ich fragen, hat die jemand vollständig und kann mir die schicken oder kennt jemand n Link? ich bin schon immer an suchen, find aber immer nur so ziemlich das gleiche ;(

Kei-san
19.04.2003, 22:31
Original von ~*Sherry*~
LA LI HOOO :D

also... ich weiß nicht direkt wie ich das beschrieben soll, es gibt ja die Remixes, und da hab ich auch viele von, d.h eigentlich alle aufm PC ^o^ aber ich glaub die sind, einige jedenfalls, unvollständig, jetzt wollt ich fragen, hat die jemand vollständig und kann mir die schicken oder kennt jemand n Link? ich bin schon immer an suchen, find aber immer nur so ziemlich das gleiche ;(
La Li Hooooooooooooooooooooooooooooooooooooo (meine Standardbegrüßung, wenn ich gut drauf bin^^)

Die Remixes such ich auch. Ich glaub einen hab ich sogar vollständig (weiß jetzt grad aber nicht welchen; wenn er aber vollständig ist, dann ist er recht kurz).

cdnm_sherry
19.04.2003, 22:34
welchen denn?
also, ich glaube, die Remixes und Doujinshi allgemein sind immer recht kurz

cdnm_sherry
19.04.2003, 22:35
ach so, du weißt es gerade net :rolleyes2:

Kei-san
19.04.2003, 22:38
so, hab meine Festplatte durchstöbert

es ist Remix 10 (von 6, 8 und 11hab ich auch ein paar Scans, ist aber nicht vollständig)

cdnm_sherry
19.04.2003, 22:45
Remix 10? wieviel seiten hast du da? ich hab 58, hast du auch so viele?

Kei-san
19.04.2003, 23:04
hmmm, ich hab 57 Dateien inkl. Cover/Backcover

cdnm_sherry
19.04.2003, 23:13
ich seh geraed, eine seite is doppelt ^o^
mensch, was mir gerade auffällt remix 09 hab ich gar net und 8.5 acuh net und ich dachte ich hab alle -.-;;

Chihara
20.04.2003, 20:59
Original von Kei-san

Original von Chihara
Also ich liebe Gravi aber der stil im Manga ist wirklich nicht grad das beste *seufz*
der Anime ist um längen besser .....
welche Ausgaben des Mangas kennst du denn? Am Anfang ist der Zeichenstil wirklich nicht besonders, aber er bessert sich ;)
Oh wirklich , wirklich ? O.o
ich hab nur ein paar Bilder gesehen ........... :wiry: :engel:
Ich wollte mir den Manga eh kaufen , ob schlecht oder gut :D :D :D

Angelwing
13.05.2003, 18:18
Gravitation ist draußen und ich hab´s schon! :engel:

Der Manga ist super, das wusste ich ja schon vorher (hab die ersten zwei Bände auf japanisch), allerdings war ich von der Übersetzung etwas enttäuscht... Ich kannte bis jetzt nur die englischen Translations und ehrlich gesagt waren sie leichter verständlich und nachvollziehbar als die deutsche Version... Da wurden so viele Sachen anders interpretiert und so viele Jokes verdorben... =.= Ich weiß ja auch, dass man sich auf die Richtigkeit der englischen Translations nicht 100 % verlassen kann, aber trotzdem...

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

imported_Gennetiker
13.05.2003, 19:40
Nicht diese Erfahrung aber ich würde gerne eine andere machen :D

Um was geht es in Gravitation ?( Vielleicht kauf ich mir es dann auch :D wenn einer eine gute zusammenfassung schreibt ist es super :D danke im voraus :D

Angelwing
13.05.2003, 21:31
Original von Gennetiker
Nicht diese Erfahrung aber ich würde gerne eine andere machen :D

Um was geht es in Gravitation ?( Vielleicht kauf ich mir es dann auch :D wenn einer eine gute zusammenfassung schreibt ist es super :D danke im voraus :D

Ähm... ich hab mal für unseren Fanclub einen neunseitigen Bericht drüber geschrieben, aber ich werde mich hier mal kurzfassen...

In Gravitation geht es um einen Jungen namens Shuichi, der ein totaler Chaot ist. Er will mit seinem besten Kumpel Hiro ´ne Band gründen und damit berühmt werden (dabei managed er nicht mal seinen Schulalltag). Vier Tage vor ihrem Auftritt in Pelshana (der Club heißt Pelshana, obwohl er im Deutschen anders übersetzt wurde... man kann´s aber auch im Anime sehen), wo sie für die Gruppe ASK die Eröffnungsband spielen, trifft Shuichi in einem Park auf einen ausländisch aussehenden Mann von 22 Jahren ( :engel: ), der den Liedtext, der Shuichi durch einen Windstoss aus den Händen gerissen wurde, aufhebt, durchliest und Shuichi kritisiert. Ab diesem Moment ist Shuichi total von dem Gedanken besessen, den Typen wieder zu treffen - tja... hier beginnt sein neues Leben! *lach* Nach einer Weile trifft er ihn wieder - es handelt sich bei dem Unbekannten um einen ziemlich berühmten Autor von Liebesgeschichten, der den Namen Eiri Yuki trägt (eigentlich hießt er Eiri Uesugi, hasst seinen Nachnamen aber... Yuki ist sein Pseudonym). Nach einer Weile kommen die beiden zusammen (Oh ja, Shuichi hat sich über beide Ohren in den Eisberg Yuki-sama verknallt) und auch Shuichis Kariere als Sänger macht Fortschritte... tja... aber die Story ist viel zu komplex, dass ich die jetzt hier aufschreibe... ^^

Gravitation hat ein Unmaß an Charakteren. Die Story ist überwiegend Comedy (öh... jede Seite? O.o), aber an manchen Stellen ist sie auch echt zum heulen (vor allem wenn es um die Vergangenheit von Yuki geht). Später taucht dann Ryuchi auf, er war der Idol von Shuichi und unter anderem ein Grund, wieso Shuichi überhaupt mit dem Singen angefangen hat... er ist genial! XD *nanoda*

Hier mal was zu Ryuchi... Ich hab von einer lieben Freundin erfahren, dass Maki Murakami die Grundidee zu Nittle Grasper (der Band von Ryuchi, die aus ihm, Tohma Seguchi und Noriko besteht) von Iceman genommen hat - einer Band, die 1995 ziemlich berühmt gewesen sein soll. Dabei hat sie Kuroda Michihiro als Vorbild für Ryuchi genommen, Daisuke Asakura wurde zu Tohma... Man kann´s zumindest am Design merken... Und es ist wirklich Ironie, dass Iceman den Song von Nittle Grasper in der OVA gespielt hat! XD *shining* :D

KatsumiKat
14.05.2003, 10:19
Gravi is schon draußen??? Da muss ich ja gleich mal in meinem Buchladen vorbeischauen!!!! Wieviele Bände hat Gravi denn in Japan?

Angelwing
14.05.2003, 12:27
@KatsumiKat: Ich weiß zwar nicht, wieviele es genau sind, müssen aber über 11 sein... :wiry:

Kei-san
14.05.2003, 14:01
Original von KatsumiKat
Wieviele Bände hat Gravi denn in Japan?
Es gibt 12 Bände (edit: aber der Manga ist afaik noch nicht abgeschlossen......vielleicht gibt es auch schon mehr als 12 tankubons)

(dann gibt es auch noch 12 Remixes :D ....und 2 Novellen)


*im heute gekauften Graviband blätter* *g*

imported_Fischstäbchen
14.05.2003, 14:44
Endlich is' der erste Band hier draußen! *freu* Aber die Zeichnungen des Anime gefallen mir besser und die im späteren Verlauf des Manga... und es is' die einzige Shounen-Ai, die lese und lesen würde... das Genre liegt mir nich'! Und Übersetzungsfehler schleichen sich sowieso ständig überall ein... teilweise zur "Vereinfachung" oder wie bei Conan wegen schlechten Augen oder Blindheit... was soll man schon dagegen unternehmen?!

imported_Gennetiker
14.05.2003, 20:23
Es ist also ein manga der in richtung Comic und auch Musik geht :D

@JD-Ayane

wow:wow: neun Seiten, das wäre hier aber auch ziemlich übel :D danke nochmal :D ich schau morgen gleich mal in meinen Laden :bigrazz:

Angelwing
14.05.2003, 22:20
Kyou-chan: Naja... ich würde es nicht als Übersetzungsfehler bezeichnen... Wenn man die Übersetzungen vergleicht, dann sind in einer von Beiden die Tatsachen total verdreht! O.o In der deutschen Version ist das Mädel, mit dem sich Shu-chan trifft, eine Freundin von Hiroshi (der für Shu ´ne Freundin sucht) und in der englischen Version ist sie die Freundin von Maiko und soll Shuichi beim Song aushelfen... :roll:

Kei-san
14.05.2003, 22:24
Original von Gennetiker
Es ist also ein manga der in richtung Comic und auch Musik geht :D

ähm, ein manga ist ja schließlich auch ein comic ;) :D

KatsumiKat
15.05.2003, 14:02
Original von Kei-san

Original von Gennetiker
Es ist also ein manga der in richtung Comic und auch Musik geht :D

ähm, ein manga ist ja schließlich auch ein comic ;) :D
Vielleicht meinte er SD...
Ich werde mir den Band morgen holen. 6 € pro Manga alle zwei Monate, oder??? *schonamGeldzählenist* MIST! Reicht mal wieder vorne und hinten nicht... Otaku sein ist teuer.... --.--

diemetra
15.05.2003, 16:33
So, ich lese grade den ersten Band.:D....

imported_Yuina
15.05.2003, 16:43
Wenn ich ehrlich bin, dann hat mich die deutsche Version von Gravitation ein wenig enttäuscht -.- Die Qualität ist wirklich 'gewöhnungsbedürftig'. Wenn ich da meine jap. Original entgegen setze *seufz*. Bisher konnte ich die 'Mängel' an Carlsen oder Ehapa Mangas nicht verstehen bzw. nachvollziehen, sprich ich fand die Leistung der deutschen Verlage sehr gut, aber die Gravitation Aufmachung wirkt irgendwie sehr 'lieblos', wenn man das so sagen kann... Über Übersetzungs 'streitigkeiten' alla, das heißt aber so und so und nicht so, darauf gehe ich mal gar nicht ein, denn sowas passiert immer. Naja, mal abwarten was die zukunft bringt. Gravitation hätte auf jedenfall 'mehr' verdient.

BAYBAY
Yuina

cdnm_sherry
15.05.2003, 20:16
ihr hab alle schon Gravi ;( ich noch net, die lieben leutz inna Buchhandlung schaffen es ja nicht die schönen vielen großen Kartons auszupacken :O und wenn man mal ganz höflich fragt, wann es denn soweit sein könnte, dann kriegt man auch nur ne antwort wie, wenn wieder genug platz in dem regal is, ätzend :O :O :O *gravi endlich haben will* Jetzt wart ich schon seit Jahren, kanns sogar schon riechen aber nicht anfassen geschweige denn in den Händen halten :dead: :dead: :dead:

*schluchz*

*ham will*

imported_Gennetiker
15.05.2003, 20:22
Alleien bist du auf keinen Fall*auchhamwill*

SakuyaKira
16.05.2003, 18:45
@sherry, gentechniker
*tröst-knuddel*


so, ich habs auch habs noch nicht gelesen, hatte heute langen tag und bin fix und alle.
aber ich les es heute sicher noch .
*schon reingeschmöckert hat*- HUI!!!! Der mysteriöse blonde is ja lecker :D


juhu.
jetzt hab ichs auch gelesen.
*umfall* das ist ja umwerfend süß!! ich liebe es!!

binie
17.05.2003, 14:44
Ich hab zwar den Vergleich mit der Originalausgabe nicht,aber ich find Gravi super! :D Es ist jedenfalls nich genug Lustiges drin,dass meine Mutter mich komisch angesehen hat,weil ich so laut gelacht hab :rolleyes:

Ich hab bisher noch keinen Lieblingschara rausfinden können,aber da kommen ja sicher noch viele dazu. und wenn ich da so von Vergangenheitsszenen lese... ich liiiiebe die! Wahrscheinlich bin ich dann schnell Yuki-Fan ;) Bin schon gespannt,wies weitergeht!

SakuyaKira
17.05.2003, 17:02
mir gefällt Eiri^^

Kei-san
17.05.2003, 17:08
Original von SakuyaKira
mir gefällt Eiri^^
Wem nicht? :D

ok, manchmal (nur manchmal? ....ok meistens) verhält er sich Shu gegenüber wirklich wie ein Arsch, aber wenn man seine Vergangehit kennt, kann man ihn (und sein Verhalten) verstehen^^

imported_Fischstäbchen
17.05.2003, 21:02
Original von JD-Ayane
Kyou-chan: Naja... ich würde es nicht als Übersetzungsfehler bezeichnen... Wenn man die Übersetzungen vergleicht, dann sind in einer von Beiden die Tatsachen total verdreht! O.o In der deutschen Version ist das Mädel, mit dem sich Shu-chan trifft, eine Freundin von Hiroshi (der für Shu ´ne Freundin sucht) und in der englischen Version ist sie die Freundin von Maiko und soll Shuichi beim Song aushelfen... :roll:
Oro... :rolleyes: Da hilft wohl nur das Original lesen... aber das, was wir jetz' haben is' immernoch besser als nichts ^_^ Mhm... ich habe das Original allerdings nich', als kann ich nichts weiteres dazu sagen... Von Diseign gefällt mir allerdings der Anime besser ^_^ (na ja, das Mangadeseign ändert sich ja auch noch gravierend) Selbst wenn Gravi unglaublich schlecht übersetzt ist möglicherweise... kaufen werd' ichs trotzdem... und gespannt auf den nächsten Band warten *seufz* dauert noch soooo lange... Ende Juli ers ;(

SakuyaKira
18.05.2003, 01:55
ich freu mich ganz doll auf den nächsten band
Chu-chan is ja so ein lieber

hier "sie solken zusammen kommen!" zu rufen erübrigt sich schätz ich mal :D

imported_Soi
18.05.2003, 12:10
Also, dass Gravi nun endlich draußen ist, ist natürlich GEIL. Und von den drei (oder waren es vier) Rechtschreibfehlern, die ich gefunden habe, kann man auch mal absehen.

ABER WER HAT DAS COVER VERBROCHEN??? Was soll diese schwarze Leiste "Der Beginn einer gefährlichen Love Story bla". >_< Also nee, Leute, sind wir im Kindergarten oder was? So kommt mir das ganze Design nämlich vor: amateurhaft! Wenn ihr unbedingt wolltet, daß man am Cover sieht: Achtung, Achtung, das hier ist ein shonen ai, dann hätte man das doch einfach noch expliziter auf den Buchrücken schreiben können.

COVER: Sechs minus!!!

imported_Soi
18.05.2003, 12:18
Ich weiß die Frage ist blöd, aber eines hab ich nicht ganz kapiert im Manga (kenne den ganzen Anime, vielleicht liegt's daran): als Yuki Shuichi zum ersten Mal küsst, was ist denn ein paar Kästchen weiter sein Problem?? ô_o

Kei-san
18.05.2003, 13:00
Original von Soi
Ich weiß die Frage ist blöd, aber eines hab ich nicht ganz kapiert im Manga (kenne den ganzen Anime, vielleicht liegt's daran): als Yuki Shuichi zum ersten Mal küsst, was ist denn ein paar Kästchen weiter sein Problem?? ô_o
Sein Problem ist, daß bei Shu-chan etwas "gewachsen" ist :D
(Shu hat einen Ständer bekommen^^ ....das ging Yuki dann wohl doch zuweit^^")

Zillah
18.05.2003, 18:31
*Seufz* und ich hab den manga wieder mal noch NICHT. T__T verdammt. *heul*

SakuyaKira
18.05.2003, 18:32
*knuddel tröst*

Zillah
19.05.2003, 13:36
*ist heute von der uni daheim geblieben und stattdessen zum comicshop gelatscht um gravi zu kaufen* man muss halt prioritäten setzen :D

also was das cover angeht, halt ich mich an Soi... was hat Gravi verbrochen um SO ein cover zu verdienen? O__o; das ist ja... grausam!! >.<

SakuyaKira
19.05.2003, 19:09
hm, vielleicht is ihnen nix eingefallen?
oder sie haben keine Bilder?

oder sie haben sich gedacht es ist eh egel, die kaufen die reihe eh.- braucht also keinen Eye catcher :rolleyes: *seufz*

Bittersweet
19.05.2003, 19:44
Oder irgendein genialer Marktforscher hat mal wieder festgestellt, dass diese Art Cover bei deutschen Lesern gut ankommen würde und Aufmerksamkeit erregt.
Habe mir Gravitation geholt, weil es mir von jemandem empfohlen wurde und weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ging ja ziemlich schnell mit den beiden...

imported_Soi
19.05.2003, 20:16
Yo, dann bin ich also nicht die einzige, die das Cover besch....eiden findet.

SAKUYAKIRA: Hm, ja sowas hab ich mir gedacht bei der Szene, ich hab es nur nicht auf Anhieb kapiert, weil es zeichnerisch nicht wirklich rüberkommt (also - äh- nicht der Ständer, sondern wie Yuki ihn "bemerkt") und sich irgendwie null komma null mit Yukis Reaktionen im Anime deckt. Hier wirkt es, als hätte er noch nie einen Jungen im Bett gehabt (auch wenn seine Schwester Shuichi sein neues Spielzeug nennt), im Anime kommt es so rüber, also ob das nicht das erste Mal wäre. (Also das erste Mal, dass er einen Jungen in seinem Bett hat und mit ihm &%/%&U/%& >_<).

SakuyaKira
19.05.2003, 20:22
äh und wieso "SAKUYAKIRA : "

*Szene eh kapiert hat*

*such ob irgendwo blödsin geschrieben hat*
:wiry: :wiry:

Kei-san
19.05.2003, 23:29
Hier ein Link mit den orginal Gravi Covern (http://www.geocities.com/omitchi/doujinshi/gravi4.html) (falls die jemand noch nicht kennen sollte)

imported_geist
23.05.2003, 18:20
@Kei-San
Das ist das veraltete Cover!
Carlsen hat nicht am jap Cover (http://www.sonymusic.co.jp/Animation/gravi/comics/comic.jpg) rumgedokter (wenn man mal von der Farbe der Balken absieht)

Denn das deutsche Cover ist fast 1 zu 1 vom _neuen_ jap. Cover übernommen!
Denn Gravi hatte ja in den letzten Monaten den jap. Verlag gewechselt, was eine komplette Neuauflage (mit neuem Cover) der Manga hinter sich zog!
Diese Balken, die sich über das Bild ziehen sind somit so auch schon in der jap. Version!
Was bei ihnen drauf steht kann ich nicht sagen...aber der Cover-Text der dt. Ausgabe ist schon noch ein wenig beschränkt...

"Der Beginn einer gefährlichen Love-Story" ist einfach nur Quatsch! Ich hab die Serie komplett vorliegen und von etwas wirklich gefährlich kann nicht die Rede sein...bei Bronze hätte der Satz ja gepasst aber bei Gravi....neeeeee

Noch viel schlimmer ist jedoch der Satz "Harte Beats und hübsche Boys"....sollte das 'hip' klingen?!!? X( Einfach nur beschränkt ist das in meinen Ohren! Ich hasse Anglizismen wenn sie so eingesetzt werden!

Was mich auch noch mega stört, ist, dass -kun, -sempai, -san und co. weggelassen wurden und stattdessen eingedeutscht wurden.....Herr Yuki/Uesugi?! Herr Shindou?! Herr Seguchi?! Das hört sich doch total falsch und fehl am Platz an! :dead:
Bitte, bitte @ Carlsen feuert Frau Peter und setzt dafür nen fähigeren Übersetzer ein, ja? Oder zumindest solltet ihr ihr mal etwas mehr Humor und Feingefühl zum Übersetzen einbläuen!

Naja ansonsten gefällt mir dt. Umsetzung schon sehr gut! Die schwarze Farbe des Rückencovers lässt das ganze schon nicht mehr ganz so kitschig aussehen, wie der Covertext verläuten lässt und dass das ausklappbare Posterchen beibehalten wurde find ich auch klasse! Schriftart, Papierqualität und Druckqualität wurden auch sehr schön...naja letztere wurde vielleicht etwas zu dunkel im Vergleich mit der jap. Ausgabe...

geist
ist nicht böse gemeint, aber mich hat die dt. Übersetzung (nicht Umsetzung!) total enttäuscht!

Kitsuchi
23.05.2003, 19:29
Original von Nekomon


"Der Beginn einer gefährlichen Love-Story" ist einfach nur Quatsch! Ich hab die Serie komplett vorlesen und von etwas wirklich gefährlich kann nicht die Rede sein...bei Bronze hätte der Satz ja gepasst aber bei Gravi....neeeeee

Noch viel schlimmer ist jedoch der Satz "Harte Beats und hübsche Boys"....sollte das 'hip' klingen?!!? X( Einfach nur beschränkt ist das in meinen Ohren! Ich hasse Anglizismen wenn sie so eingesetzt werden!

Was mich auch noch mega stört, ist, dass -kun, -sempai, -san und co weggelassen wurden und stattdessen eingedeutscht wurden.....Herr Yuki/Uesugi?! Herr Shindou?! Herr Seguchi?! Das hört sich doch total falsch und fehl am Platz an! :dead:
Bitte, bitte @ Carlsen feuert Frau Peter und setzt dafür nen fähigeren Übersetzer ein, ja? Oder zumindest solltet ihr ihr mal etwas mehr Humor und Feingefühl zum Übersetzen einbläuen!


Vielleicht dachten die gefährlich klingt besser als verrückt. Oder sie bezogen sich auf das Blut das in den späteren Bänden in rauhen Massen fließt und die Köpfe die halbt abgeschlagen werden.

Harte Beats und hübsche Boys. *lol* Vielleicht eher Harte Boys und hübsche Beats...*lachtrum* Irgendwie find ich das alles ziemlich komisch. Ich bin auch von der Übersetung verwirrt...Herr Yuki finde ich auch ziemlich bescheuert..fragt Shuichi Hiro in der Pocky Szene nicht ob seine Preise gestiegen sind? (wegen dem Kuss) eine Menge Unklarheiten ich finde die Übersetzung auch ziemlich schwach und stimme euch allen zu :evil:

Kei-san
23.05.2003, 20:54
Original von Nekomon
Denn das deutsche Cover ist fast 1 zu 1 vom _neuen_ jap. Cover übernommen!
Denn Gravi hatte ja in den letzten Monaten den jap. Verlag gewechselt, was eine komplette Neuauflage (mit neuem Cover) der Manga hinter sich zog!
Diese Balken, die sich über das Bild ziehen sind somit so auch schon in der jap. Version!
Was bei ihnen drauf steht kann ich nicht sagen...

hui, danke
die neuen Cover kannte ich noch gar nicht^^"" (ist auch schon lange her, wo ich mich über den Manga informiert hatte..... wie die Zeit verfliegt^^")
leider ist das Bild zu klein, um den Text in den Balken zu entziffern....


Was mich auch noch mega stört, ist, dass -kun, -sempai, -san und co. weggelassen wurden und stattdessen eingedeutscht wurden.....Herr Yuki/Uesugi?! Herr Shindou?! Herr Seguchi?! Das hört sich doch total falsch und fehl am Platz an! :dead:

Das stört mich auch immer... japanischer Name mit deutscher Ansprache :dead:
und der Songtext wurde auch übersetzt (ich hab nix gegen eine Übersetzung, aber ich hätte auch gerne den orginal Text)
vielleicht sollte ich mir die jap. Ausgabe importieren :roll: ich würde zwar viel länger brauchen, den Manga zu lesen, aber dafür beschäftigt man sich mehr mit ihm :D

Sil
23.05.2003, 21:16
Nachdem ich schon die ersten 7 Bände auf japanisch habe werde ich wohl dabei bleiben :) Trotzdem würde mich interessieren ob sie das Format verkleinert haben (a la Magic Knight Rayearth und wie es aussieht Chobits) oder ob sie das Original-Format beibehalten haben?

Sil

Kitsuchi
24.05.2003, 12:05
Ich hab sie auf japanisch und kauf sie mir trotzdem auf deutsch...so gut ist mein japanisch nicht.

@sil
Ist definitiv verkleinert worden.

SakuyaKira
24.05.2003, 13:47
covers: mir gefallen da 2, 6 und 12 ganz gut.
die die nekomon gepostet hat sehen echt alle besser aus als das was wir haben.- seuz- verlagwechsel. aaaaahsooo war das.


harte beats und hübsche Boys.- klingt, wenn man den stil von band 1 anschaut eher wie ein verprechen "kauft ihn weiter. der stil wird sicher bald ausgereifter"
ochje. -_-

Das kun, san und so hätten sie ruhig lassen können, das gehört doch dzu. . . . ähem. Fr. Peter :wiry:



beim Übersetzen ist Nina bisher meine Favouritin^^

cdnm_sherry
24.05.2003, 20:16
Original von Nekomon
@Kei-San
Das ist das veraltete Cover!
Carlsen hat nicht am jap Cover (http://www.sonymusic.co.jp/Animation/gravi/comics/comic.jpg) rumgedokter (wenn man mal von der Farbe der Balken absieht)

Denn das deutsche Cover ist fast 1 zu 1 vom _neuen_ jap. Cover übernommen!
Denn Gravi hatte ja in den letzten Monaten den jap. Verlag gewechselt, was eine komplette Neuauflage (mit neuem Cover) der Manga hinter sich zog!
Diese Balken, die sich über das Bild ziehen sind somit so auch schon in der jap. Version!
Was bei ihnen drauf steht kann ich nicht sagen...aber der Cover-Text der dt. Ausgabe ist schon noch ein wenig beschränkt...

"Der Beginn einer gefährlichen Love-Story" ist einfach nur Quatsch! Ich hab die Serie komplett vorliegen und von etwas wirklich gefährlich kann nicht die Rede sein...bei Bronze hätte der Satz ja gepasst aber bei Gravi....neeeeee

Noch viel schlimmer ist jedoch der Satz "Harte Beats und hübsche Boys"....sollte das 'hip' klingen?!!? X( Einfach nur beschränkt ist das in meinen Ohren! Ich hasse Anglizismen wenn sie so eingesetzt werden!

Was mich auch noch mega stört, ist, dass -kun, -sempai, -san und co. weggelassen wurden und stattdessen eingedeutscht wurden.....Herr Yuki/Uesugi?! Herr Shindou?! Herr Seguchi?! Das hört sich doch total falsch und fehl am Platz an! :dead:
Bitte, bitte @ Carlsen feuert Frau Peter und setzt dafür nen fähigeren Übersetzer ein, ja? Oder zumindest solltet ihr ihr mal etwas mehr Humor und Feingefühl zum Übersetzen einbläuen!

Naja ansonsten gefällt mir dt. Umsetzung schon sehr gut! Die schwarze Farbe des Rückencovers lässt das ganze schon nicht mehr ganz so kitschig aussehen, wie der Covertext verläuten lässt und dass das ausklappbare Posterchen beibehalten wurde find ich auch klasse! Schriftart, Papierqualität und Druckqualität wurden auch sehr schön...naja letztere wurde vielleicht etwas zu dunkel im Vergleich mit der jap. Ausgabe...

geist
ist nicht böse gemeint, aber mich hat die dt. Übersetzung (nicht Umsetzung!) total enttäuscht!


*hat Gravi auch endlich*

wie ich dir da nur zustimmen kann... das mit dem Herr etc. is echt schrecklich, ich habs schon immer überlesen und n -san etc dran gehängt x.x echt schlimm! hoffentlich beschweren sich genug, so dass sies in den nächsten bänden ändern ^^ den satz harte beats... find ich schrecklich, warn da leute dran die den Manga net kennen, so kam mir das wirklich auf den ersten Blick vor -.-;; na ja, hoffentlich wirds besser *hoff* aber ich will auch net zu viel meckern, denn Gravi is eeeecht geniiiiaaaaal :D :D :rolling: :rolling:

ich will die nächsten bände haben :rolling: die sind so :] :] :] :]

Aiya-chan
24.05.2003, 21:21
OK,da zum Cover und den fehlenden -san etc.Endungen bereits alles gesagt wurde,verkneif ich's mir^^
Ansonsten find ich Gravi super,ich hab nach jeder zweiten Seite grinsen müssen (kommt bei mir beim Mangalesen nicht so oft vor)...Also,alles in allem hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt,freue mich schon auf Band 2.

SakuyaKira
24.05.2003, 23:08
*zustimm*

imported_Sei-Chan
26.05.2003, 18:38
Ich war zwar von dem Cover auch etwas "erschrocken" 8o , besonders von dem merkwürdigen Text, aber der dann konzentriere ich mich eben mehr auf den Inhalt. Und der ist super. Hoffentlich ist bald Juli/august.

Nächsten Band haben will!!!! :O :O .

dark-remind
27.05.2003, 09:10
Ich freu mich ebenfalls schon auf den nächsten Band! :hat:

Ach sind die Jungs sweet! :knuddel:

Wären sie in echt, würde ich sie ohne Gewissensbisse vernaschen! :D

Doch zu meinem Glück sind sie das nicht, mein Freund würde mich dieses kurze Vergnügen bitter bereuen lassen! :multikill:

Valvaris
27.05.2003, 14:50
Für die 2 würd ich mein Freund verlassen...wenn ich einen hätt!*smile* Abba die sin doch so süüüüüüüüüß!
I love shonen-ai! Hey. weiß jemand wo ma die Anime bestellen kann? Ich will!! :bigt:

SakuyaKira
27.05.2003, 15:10
ich weiß es leider nicht, aber geh mal in die Tauschbörse sicher brennt ihn dir einer.

Kei-san
27.05.2003, 15:56
Original von Valvaris
I love shonen-ai! Hey. weiß jemand wo ma die Anime bestellen kann? Ich will!! :bigt:
ich wüßte nicht, daß es ihn schon in Deutschland gibt (außer als Import)
naja, du kannst ihn über diverse Onlineshops bestellen (in den USA)

dark-remind
28.05.2003, 07:57
Doch, Carlsen hat/wird den ersten Bande Mai/Juni herausbringen.

Und ich Idiot habe mir vor kurzem die italienische Version besorgt! :angryfire:

Regenengel
28.05.2003, 10:45
Zitat aus der neuen MangasZene (Nr. 15):

Es wird dementiert, dass Carlsen auch die Rechte für den Anime zu Gravitation erworben hat und Shuichi für das deutsche DVD-Release von Daniel Küblböck synchronisieren lässt... *gg*
(PS: Das steht unter den Zitat-/O-ton-vera****en :bigt: )

PPS: Jaaaa, ich hab ihn auch (endlich!) :))

Kei-san
28.05.2003, 12:25
Original von dark-remind
Doch, Carlsen hat/wird den ersten Bande Mai/Juni herausbringen.

Und ich Idiot habe mir vor kurzem die italienische Version besorgt! :angryfire:
ich weiß, daß Carlsen den Manga rausbringt, hab ihn schließlich selber :D

es ging um den Anime ;)


und das mit dem italienischen..... armes tuk-tuk :D (wenn du wenigstens die japanische Ausgabe gekauft hättest *g*)

SakuyaKira
28.05.2003, 13:32
aaah, warr er inspirirte von die ganze amore ume ihn herum eh.^^

Valvaris
28.05.2003, 13:52
Thanks@all!!*knuddeln tu* Werds ma versuchen! Abba eins is scheiße, wenn ichs aus USA importieren lass, dann gehts net aufn DVD- Player...*schnief* Schaaaade, muss ich mir halt die Vhs bestelln, so...*eingeschnappt sei :evil: *

dark-remind
28.05.2003, 14:55
Original von SakuyaKira
aaah, warr er inspirirte von die ganze amore ume ihn herum eh.^^

Cosa sarebbe una vita senze amante, un mondo senza amore!

(Was wäre ein Leben ohne Geliebten, eine Welt ohne Liebe!)

Außerdem bin ich noch bei vollem Bewusstsein, selbst wenn meine Gefühle ab und zu verrückt spielen! :laugh1:
Das es um Anime geht, hatte ich einfach überlesen! :P

Kei-san
28.05.2003, 15:14
Original von Valvaris
Thanks@all!!*knuddeln tu* Werds ma versuchen! Abba eins is scheiße, wenn ichs aus USA importieren lass, dann gehts net aufn DVD- Player...*schnief* Schaaaade, muss ich mir halt die Vhs bestelln, so...*eingeschnappt sei :evil: *
oh.... da gibt es ja noch den RC ^^""
naja, umsowas kümmer ich mich nicht..... es gibt auch DVD-Player, die den RC ignorieren ;) (zumindest kann man sie umbauen.... oder man nimmt gleich den PC)



Original von dark-remind
Das es um Anime geht, hatte ich einfach überlesen! :P
Streck mir nicht die Zunge raus, wenn du sie mir nicht in den Hals stecken willst. :bigt:

Tamika
28.05.2003, 21:10
*uäääääääähhhhhhhhhh* ;( :bigeek: ich krieg gravi 1 erst am freitag:grrblue: so lange werd ich mir die zeit mit dem anime verkürzen *outet sich als süchtig*:tock: :rofl:

SakuyaKira
28.05.2003, 22:27
Original von dark-remind

Original von SakuyaKira
aaah, warr er inspirirte von die ganze amore ume ihn herum eh.^^

Cosa sarebbe una vita senze amante, un mondo senza amore!

(Was wäre ein Leben ohne Geliebten, eine Welt ohne Liebe!)



Si! perche la vita e bellissima con qualcuno con te dividere.

(JA! denn das Leben ist am schönsten mit jemand der es mit dir teilt) hihi, allerdings ist mein Italienisch hier zu ende^^

ah. ike liebe solche idaliänische Flosgeln^^

dark-remind
29.05.2003, 08:03
Ich sage es dir ja nur ungern, aber über dem einzelnen e gehört ein Apostroph (e´)! Ansonsten heißt es "und" und nicht "ist".
Doch für einen Laien kein schlechtes Ergebnis! :respekt:

Außerdem werde ich dir gewiss nicht mehr die Zunge herausstrecken, denn in deinen Hals muss sie ja wirklich nicht! Ich habe schon einen besseren! :D :D :D

Le tue labbra, che toccano le mie,
il tuo respiro, che sento sulla mia pelle,
le tue mani, che mi abbracciano con tenerezza.
In questo attimo so, che il cielo e´piu vicino che mai!


Deine Lippen, die meine berühren,
dein Atem, den ich auf meiner Haut verspüre,
deine Hände, die mich liebevoll umfangen.
In diesem Augenblick weiß ich, dass der Himmel näher als jemals zuvor ist.

imported_Sei-Chan
29.05.2003, 20:15
Kann kein Italienisch :( :( :( .

Kann auch kein Japanisch :wiry: . Hab mir aber trotzdem Band 2 und 3 bestellt, weils mir zu lange dauert bis der nächste kommt. Bin ich schon süchtig???:bigeye:

Tamika
29.05.2003, 20:27
ich kann auch weder italienisch noch japanisch, aber ich hab ein süßes pic gehabt6 aber ich kanns net mehr posten ;(

Valvaris
30.05.2003, 08:15
@ Kei-san: Na, so einen hamma ja net!! :O
Weißt du wie ma den umbaun kann?? ?( *dumm sei*
Hast du wohl welche aus USA?

dark-remind
30.05.2003, 08:24
Original von Sei-Chan
Kann kein Italienisch :( :( :( .

Kann auch kein Japanisch :wiry: . Hab mir aber trotzdem Band 2 und 3 bestellt, weils mir zu lange dauert bis der nächste kommt. Bin ich schon süchtig???:bigeye:

Ob du süchtig bist kann ich dir ganz klar beantworten:

Jein

:D :D :D

Tamika
30.05.2003, 15:48
aber ich bin süchtig *sabba* *roffl* so geil:rofl: shuichi my honey :D (hab des manga jetzt auch !)

Kei-san
30.05.2003, 15:52
Original von Valvaris
@ Kei-san: Na, so einen hamma ja net!! :O
Weißt du wie ma den umbaun kann?? ?( *dumm sei*
Hast du wohl welche aus USA?
Da ich keinen standalone player habe, hab ich mich damit auch noch nicht näher befasst. Man kann im Inet schon umgebaute Geräte kaufen, aber es schwirren auch Umbauanleitungen im Netz rum (aber das ist nix für Anfänger)
Am einfachsten geht es immer noch mit PC DVD Laufwerken (da wird nix umgebaut, nur die Firmware geändert)

Nö, hab keine aus den USA.
Von Gravi hab ich die Fansubs (da war es auch noch nicht lizensiert)
Bevor ich mir die DVDs kaufe, warte ich erstmal auf die deutsche Ausgabe, und entscheide dann jenachdem, welche Fassung besser ist ^^

Tamika
30.05.2003, 17:12
tja ich hab auch die fansub von ner freundin. die kann man sich irgendwo im internet runterladen. wenn du die adresse willst kannst du ja mal lèzarine eine message schreiben :D

KatsumiKat
31.05.2003, 10:38
Ich wollte mir gestern den MAnga holen und war geschockt:

Bei uns kommt der erst nächsten Monat raus!!!!

Man bin ich sauer!!!!

cdnm_sherry
31.05.2003, 13:59
Original von KatsumiKat
Ich wollte mir gestern den MAnga holen und war geschockt:

Bei uns kommt der erst nächsten Monat raus!!!!

Man bin ich sauer!!!!

oi, das ist hart, aber wieso denn überhaupt?

Kei-san
31.05.2003, 14:19
Original von KatsumiKat
Ich wollte mir gestern den MAnga holen und war geschockt:

Bei uns kommt der erst nächsten Monat raus!!!!

Man bin ich sauer!!!!
wenn du Juni meinst, dann "stimmt" das auch (sozusagen)

Gravitation gehört zu den Juni Novitäten, allerdings liefert Carlsen die Mangas in der Regeln einen halben Monat früher aus
Also, Gravi ist schon ausgeliefert ;)

Lausie
31.05.2003, 18:11
Hi Ihr!
Gravitation war eines meiner ersten Mangas (bin erst seit kurem richtiger Mangafan) und finde diesen Manga einfach super! Ich kann das Erscheinen des zweiten Bandes kaum erwarten! Wird wohl gleich bei Amazon vorbestellt *g*


Wir fragen nicht wie alt du bist, wir fragen nur wieviele Träume du noch hast
~Rolf Zuckowski~

Tamika
31.05.2003, 19:13
tjy du bist nicht die einzige dies nicht erwarten kann^^ wenn du ein paar tipps für gute mangas willst kannste uns ja mal fragen.. :D


I don't care about destiny. Once it is there, there is no way to get away. (Shuichi Shindou)

KatsumiKat
02.06.2003, 08:18
Original von Kei-san

Original von KatsumiKat
Ich wollte mir gestern den MAnga holen und war geschockt:

Bei uns kommt der erst nächsten Monat raus!!!!

Man bin ich sauer!!!!
wenn du Juni meinst, dann "stimmt" das auch (sozusagen)

Gravitation gehört zu den Juni Novitäten, allerdings liefert Carlsen die Mangas in der Regeln einen halben Monat früher aus
Also, Gravi ist schon ausgeliefert ;)

Bei uns nicht ;(

imported_Sei-Chan
02.06.2003, 18:18
Wieviel Bände hat Gravi eigentlich?:whatever:

Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde.:gap:
Wollte nicht alles noch mal durchlesen. :looking: :looking:

Kei-san
02.06.2003, 18:39
Original von Sei-Chan
Wieviel Bände hat Gravi eigentlich?:whatever:

Es gibt 12 Bände (aber der Manga ist afaik noch nicht abgeschlossen......vielleicht gibt es auch schon mehr als 12 tankubons)

(dann gibt es auch noch 12 Remixes *sabber* :D ....und 2 Novellen)

dark-remind
03.06.2003, 07:35
Ich will alle haben!!!!! :D :laugh1: :rolling:

KatsumiKat
03.06.2003, 08:26
Endlich hab ich den ersten Band! Das Cover is echt :P Aber der Manga an sich is echt geil!!! Schade is nur das es nur alle zwei Monate nen neuen Band gibt!

Sil
03.06.2003, 08:31
Die Remixes sind allerdings Doujinshi (wenn auch zum Teil von derselben Zeichnerin). Ich denke also nicht, dass wir die hier zu sehen bekommen :)

Sil

dark-remind
03.06.2003, 09:08
Man kann je dennoch noch hoffen! :]

KatsumiKat
03.06.2003, 11:35
Remixes? Was is denn das schon wieder??? Hach herrje ich weiß so wenig und will soviel.....

imported_Blacky
03.06.2003, 12:58
Die Remixes sind schon wirklich yaoi, von daher wird die Veröffentlichung von ihnen wohl auch nur ein Wunschtraum bleiben. ^^'

KatsumiKat
03.06.2003, 16:06
Kann mir einer mal verraten was denn jetzt diese Remixes sind????

Aiya-chan
03.06.2003, 18:07
Die Remixes sind Doujinshis,also Mangas,die größtenteils auch von Maki Murakami gezeichnet wurden.Sie sind sozusagen die "nicht jugendfreie" Version von Gravi und zeigen ausführlich *gewisse* Szenen,die im Manga höchstens angedeutet werden.

dark-remind
04.06.2003, 07:28
Also genau das Richtige für scary yaoi Fans! :D :D

Aiya-chan
04.06.2003, 12:47
Du sagst es,dark-remind! :D *haben-will*

cdnm_sherry
04.06.2003, 13:34
die Remixxes sind nicht nur teilweise von Murakami-sensei gezeichnet, sondern sie hat wirklich alle gezeichnet. Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege...

Kei-san
04.06.2003, 14:00
Original von ~*Sherry*~
die Remixxes sind nicht nur teilweise von Murakami-sensei gezeichnet, sondern sie hat wirklich alle gezeichnet. Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege...
afaik :yes: hat sie^^

ich hab ein paar scans (und Remix 10 komplett) http://www.my-smileys.de/naughty.gif *sabber* aber ich will sie alle http://www.my-smileys.de/naughty.gif :engel:

kennt jemand einen onlineshop, wo man sie bestellen kann?

cdnm_sherry
04.06.2003, 14:58
Original von Kei-san

Original von ~*Sherry*~
die Remixxes sind nicht nur teilweise von Murakami-sensei gezeichnet, sondern sie hat wirklich alle gezeichnet. Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege...
afaik :yes: hat sie^^

ich hab ein paar scans (und Remix 10 komplett) http://www.my-smileys.de/naughty.gif *sabber* aber ich will sie alle http://www.my-smileys.de/naughty.gif :engel:

kennt jemand einen onlineshop, wo man sie bestellen kann?

ich hatte mal ne Addy von nem OnlineShop, ich such mal... aber die waren da ziemlich teuer... deshalb hab ich sie net bestellt -.-;; na ja... ma sehn ob ihc die addy finde

KatsumiKat
04.06.2003, 15:16
*hüstel* gibt es keine Scans davon??? *hüstel*

Kei-san
04.06.2003, 15:18
Original von KatsumiKat
*hüstel* gibt es keine Scans davon??? *hüstel*

Original von Kei-san
ich hab ein paar scans (und Remix 10 komplett) http://www.my-smileys.de/naughty.gif *sabber* aber ich will sie alle http://www.my-smileys.de/naughty.gif :engel:

:roll:

KatsumiKat
04.06.2003, 15:36
Original von Kei-san

Original von KatsumiKat
*hüstel* gibt es keine Scans davon??? *hüstel*

Original von Kei-san
ich hab ein paar scans (und Remix 10 komplett) http://www.my-smileys.de/naughty.gif *sabber* aber ich will sie alle http://www.my-smileys.de/naughty.gif :engel:

:roll:

*hüstel* kannst du mir die mal schicken??? *hüstel*

:engel: <---- Engelchen ist

dark-remind
05.06.2003, 08:28
Unterdrückt bitte eure animalische Seite und hört auf zu sabbern, denn wir stehen schon bis zu den Knien darin! Mit ein bißchen Fantasie könnt ihr euch doch leicht die Szenen dazu- oder die störende Decke wegdenken (das ist jedenfalls meine Taktik dabei) Als Mann hat man es dabei sicher leichter! :D

KatsumiKat
05.06.2003, 10:32
Original von dark-remind
Unterdrückt bitte eure animalische Seite und hört auf zu sabbern, denn wir stehen schon bis zu den Knien darin! Mit ein bißchen Fantasie könnt ihr euch doch leicht die Szenen dazu- oder die störende Decke wegdenken (das ist jedenfalls meine Taktik dabei) Als Mann hat man es dabei sicher leichter! :D

Bin ein Mädel und kann es mir trotzdem gut vorstellen!

:D :D :D :D

dark-remind
05.06.2003, 10:56
Dann hast du wirklich eine rege Fantasie! :D
Vielleicht kannst du mir ja auch ein paar Tips für mich und meinen Freund geben! :laugh1:

KatsumiKat
05.06.2003, 11:56
Original von dark-remind
Dann hast du wirklich eine rege Fantasie! :D
Vielleicht kannst du mir ja auch ein paar Tips für mich und meinen Freund geben! :laugh1:

Schau dir nen Hentai-Anime oder Shonen-Ai-Anime an.....dann, wenn er zu Ende ist liest du Gravitation, dann kommen dir die Bilder wie von selbst in dein Gedächtnis :D :D :D :D

Meine Phantasie war schon immer sehr gut :D

SakuyaKira
05.06.2003, 12:47
Original von KatsumiKat

Original von dark-remind
Unterdrückt bitte eure animalische Seite und hört auf zu sabbern, denn wir stehen schon bis zu den Knien darin! Mit ein bißchen Fantasie könnt ihr euch doch leicht die Szenen dazu- oder die störende Decke wegdenken (das ist jedenfalls meine Taktik dabei) Als Mann hat man es dabei sicher leichter! :D

Bin ein Mädel und kann es mir trotzdem gut vorstellen!

:D :D :D :D


hihi, hat schon seine besonderheiten wenn man ne blühende fantasie hat :D :D :D :D :D

*augen zumach und decke wegdenk*^^


@remind
nen hentai würd ich mir nicht anschauen -_-

aber n paar yaoi FFs lesen- da stehen sachen drin . . . . :engel:

*harharhar*

Bulmasan
05.06.2003, 16:01
Hab heute zum ersten Mal Gravitation gelesen. Der ist ja echt super. Gefällt mir sehr gut. Hatte eigentlich gedacht, das ist wieder so ein schmuseweicher/schnulziger Shonen-ai. Aber weit gefehlt. Der ist wirklich genial. Freu mich schon auf die weiteren Teile. Und die übliche Frage, wieviele Folgen wirds geben?

Kei-san
05.06.2003, 16:09
@Bulmasan
*hüstel*

Original von Kei-san

Original von Sei-Chan
Wieviel Bände hat Gravi eigentlich?:whatever:

Es gibt 12 Bände (aber der Manga ist afaik noch nicht abgeschlossen......vielleicht gibt es auch schon mehr als 12 tankubons)

(dann gibt es auch noch 12 Remixes *sabber* :D ....und 2 Novellen)
schön, daß dir Gravi gefällt

natürlich gibt es auch noch Soundstories, Audiocomics, 3 (?) Artbooks, eine 13 teilige Anime Serie, eine 2 teilige OVA und natürlich jedemenge Merchandise :D

imported_Uo-Chan
05.06.2003, 19:53
:D Gravitation is sowas von Klasse!!!!! :D
Der Anime is aber um tausend male besser als der Manga!!! KAWAII!!! Yuki is sooo hammer. *löle*
Wie man merkt, bin ich dem Gravitation Wahn verfallen, dank Nuriko. DANKE DIR!!! :bigt:
Habt ihr die Musik schon von denen gehört??? Unbedingt machen!
Besonders Glaring Dream is sowas von Super, zur zeit mein absoultes Lieblings lied!!!
Hab erst vor kurzem den Anime gesehen und bin sowas von begeistert! Die sehen da so klasse aus. Ryuchi *seufz* ^^
Auf jedenfall empfehlenswert! *hehe*

CYA Uo-Chan :mua:

diemetra
05.06.2003, 20:13
Original von Uo-Chan
:D Gravitation is sowas von Klasse!!!!! :D
Der Anime is aber um tausend male besser als der Manga!!! KAWAII!!! Yuki is sooo hammer. *löle*
Wie man merkt, bin ich dem Gravitation Wahn verfallen, dank Nuriko. DANKE DIR!!! :bigt:
Habt ihr die Musik schon von denen gehört??? Unbedingt machen!
Besonders Glaring Dream is sowas von Super, zur zeit mein absoultes Lieblings lied!!!
Hab erst vor kurzem den Anime gesehen und bin sowas von begeistert! Die sehen da so klasse aus. Ryuchi *seufz* ^^
Auf jedenfall empfehlenswert! *hehe*

CYA Uo-Chan :mua:
Tja, ich darf ja nichts downloden, aber bei Gravi hatte ich es sogar geschafft, meinen Vater zu überreden, das ich wenigstens die erste Folge runterladen darf, nur mein blöder PC (*pcmitfüßentretundihnamliebstenausdemfenstersch meissenwürde* ) kann die folge naatürlich nicht abspielen...:rolleyes::roll:;(;(;(;(;(:)

Regenengel
05.06.2003, 21:40
Original von diemetra
nur mein blöder PC kann die folge naatürlich nicht abspielen...:rolleyes::roll:;(;(;(;(;(:)Hm... warum? Fehlt dir vll ein Codec? *da mal irgendwo ne Linkliste hatte* *drop*

Und ich bin immer noch nicht zum Anime gekommen, es ist wirklich zum Verzweifeln :(

Die Remixes... hier (http://www.jpqueen.com/onlineshop/searchresult.asp?KEYWORD=Gravitation) könnte man sie theoretisch bestellen, ich hab da auch mal bestellt, aber nicht selbst, sondern mit einer Freundin einer Freundin, also hab ich keine Ahnung, wie das läuft, außerdem kommt Zoll und Porto dazu und da es über die USA läuft afair weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Wir haben damals eben eine riesige Sammelbestellung gemacht, da war es dann super billig :D

KatsumiKat
06.06.2003, 11:25
Mensch Regen dich hab ich ja ewig nich mehr gesehen! *erstmalknufflt*

Ich hab mal bei Kazaa gesucht aber auch da nichts gefunden....

Zum Thema Codecs...ich hab das mal probiert und ne .avi Datei gezogen, dann hat mein Player den Codec gedownloaded aber trotzdem nicht abgespielt! ;(

imported_Uo-Chan
06.06.2003, 16:16
Original von KatsumiKat
Mensch Regen dich hab ich ja ewig nich mehr gesehen! *erstmalknufflt*

Ich hab mal bei Kazaa gesucht aber auch da nichts gefunden....

Zum Thema Codecs...ich hab das mal probiert und ne .avi Datei gezogen, dann hat mein Player den Codec gedownloaded aber trotzdem nicht abgespielt! ;(

Ich kann die ganzen Animes nur mit dem Divix Player sehn und Gravitation hab ich alle teile von Kazaa. :wiry:
Empfehlenswert. :D

GREETZ Uo-Chan :engel:

Bulmasan
06.06.2003, 17:21
Hab fast schon alle Folgen herunten!!*freu*! Kennt wer den Misik Clip von Gravi : Cats come back.
Der ist sooooo super. Ganz tolle Ausschnitte!

@Kei-san
Danke! :)) War zu faul um selber zu suchen! :dead: ;)

cdnm_sherry
06.06.2003, 20:55
na ja, es gibt bessere MV zu Gravi, z.B Your Song oder Irresistable, You look so fine und und und

KatsumiKat
07.06.2003, 10:06
Original von ~*Sherry*~
na ja, es gibt bessere MV zu Gravi, z.B Your Song oder Irresistable, You look so fine und und und

Irresistable hab ich auch, stimmt, der ist wirklich gut ^^

Regenengel
07.06.2003, 14:20
Original von KatsumiKat
Mensch Regen dich hab ich ja ewig nich mehr gesehen! *erstmalknufflt*Holla, womit habe ich das denn verdient? Danke *grins* *reknuffl* *g*

Zum Anime sage ich besser nichts *ein gewisses p2p Programm tret, ihren PC verfluch und sich viel Zeit herbeiwünsch* :roll:

Hm, hab auch ein paar schöne MVs, Irresistible war mein erstes und ich liebe es immer noch ^___^
Bei MVs müssen eben vor allem Bild(sequenz) und Musik/Rythmus zusammenpassen. Da gibt es dermaßen grausliche im Netz... O.o - aber ich schweife ab ^^"

imported_thejenson
11.06.2003, 18:45
kommt gravitation?

cdnm_sherry
11.06.2003, 20:02
es kommt nicht nur, er ist schon da ;)

imported_thejenson
12.06.2003, 08:10
Original von ~*Sherry*~
es kommt nicht nur, er ist schon da ;)

woher weißt du das?

KatsumiKat
12.06.2003, 10:43
Den Anime kann man sich "besorgen" *hüstel* :D

Den Manga haben die meisten schon in ihrem Regal stehen ^^

Tamika
12.06.2003, 11:33
Tja, wie gesagt, hab ich ihn jetzt auch *sabba* aber es gibt schon eineige unterschiede zum anime... shuichi ist nicht ganz so naiv und kindisch, seguchi scheint sich (noch) nicht shuichi und yuki in den weg zu stellen usw.
aber ich mag das anime fast lieber :roll: naja mal schaun wies weitergeht.. :D

cdnm_sherry
12.06.2003, 14:52
Original von thejenson

Original von ~*Sherry*~
es kommt nicht nur, er ist schon da ;)

woher weißt du das?

ich hab ihn schon ;) schnell hol ihn dir ^^

KatsumiKat
12.06.2003, 15:52
Original von ~*Sherry*~

Original von thejenson

Original von ~*Sherry*~
es kommt nicht nur, er ist schon da ;)

woher weißt du das?

ich hab ihn schon ;) schnell hol ihn dir ^^

Ja mach das! Der ist geiloooo!!! Nur das Cover..... :P

dasGiN
28.06.2003, 17:53
Maaah~ Carlsen! Wie KONNTET ihr nur!

Wie konntet ihr Gravi so verschandeln? Nicht nur, dass ihr uns Fans anscheinend für mehr als dumm haltet und somit erst mal mehrere Dutzend Male "Gravitation" aufs Cover klatscht, nein, dazu kann man sich erst mal mit dem "Harte Beats und hübsche Boys"-Spruch [in Insider Kreisen, welche dies nicht verkraften nur noch HBuHB Spruch =.=] blamieren... Außerdem habt ihr Tohma in Toma umgeändert, was bei einigen der weniger erfahrerenen +ehem+ Leser sicherlich dazu führt, dass sie es falsch aussprechen. Zudem hat man den Gitarristen der Band anscheinend arbeitslos gemacht -- seit wann ist Shuchan Gitarrist? Was ist mit Hiro?!

Ihr habt viele der eingefleischten Gravitation Fans wirklich enttäuscht....

GiN -.-

Azisan
28.06.2003, 19:41
Aye Leute! Mal ne andere Frage: Gibt es Häsken Kumaguro eigentlich auch zu kaufen, irgendwo?

Grüße, Azisan

Kei-san
28.06.2003, 19:58
Original von Azisan
Aye Leute! Mal ne andere Frage: Gibt es Häsken Kumaguro eigentlich auch zu kaufen, irgendwo?

Grüße, Azisan
Zumindest in Japan gibt (zumindest gab) es ihn zu kaufen.

dasGiN
28.06.2003, 20:17
Gab gab GAAAAAB!
Mittlerweile sind die Kumagoro Stoffhäselchen leider viel zu teuer =D Da heißt es: SELBER NÄHEN! XD

PS: Und was auch schlimm war: HERR Seguchi. HERR! O__O +totumkipp+ X_X

Kei-san
28.06.2003, 20:31
Original von dasGiN
PS: Und was auch schlimm war: HERR Seguchi. HERR! O__O +totumkipp+ X_X
Dann les doch die japanische Orginalversion :roll:

dasGiN
28.06.2003, 20:50
Würd ich ja gern, aber so gut kann ich Japanisch leider noch nicht =/ Vor allem, weil meine Online Lehrerin gerade nen Monat in Japan ist x_X

SakuyaKira
30.06.2003, 01:24
hatten wir diese Disk nicht schon mal :wiry: :wiry: :wiry:

dasGiN
30.06.2003, 15:17
Keine Ahnung, hab den Thread nicht ganz gelesen XD

Kin
30.06.2003, 17:40
hab auch diesen manga und zeichnerisch finde ich es zwar nicht so aber der
manga ist äh ...hm.. naja schwul xD
der ist aber witzig und äh eklich oder so naja doch nicht oder doch
naja es sind zwei männer darum gehts !
@.@ scheiße >.<

SakuyaKira
30.06.2003, 18:06
ähh?
und das heißt auf deutsch?

KatsumiKat
30.06.2003, 18:16
Original von SakuyaKira
ähh?
und das heißt auf deutsch?

Das sie den Manga nicht mag ^^°

imported_Sei-Chan
30.06.2003, 19:06
Hoffentlich kommt der nächste Band bald. Dieses ständige Warten macht einen ganz blöd. :O :O Ich habe das Gefühl, meine Leben besteht nur noch aus warten auf die Forsetzungen.

KatsumiKat
30.06.2003, 21:33
Original von Sei-Chan
Hoffentlich kommt der nächste Band bald. Dieses ständige Warten macht einen ganz blöd. :O :O Ich habe das Gefühl, meine Leben besteht nur noch aus warten auf die Forsetzungen.

Jup, das Warten macht mich auch immer ganz kribbelig...hoffentlich sieht das nächste Cover besser aus!

Das erste war ja wohl voll schrottig... :P :O

SakuyaKira
30.06.2003, 23:04
hmpf. ich fid den link mit den jap. Covers einfach nicht mehr :no:

das erst war wirklich mieß. besonders Yuki im Hintergrund. mit diesen Hamsterbäckchen. Wah! X(

diemetra
01.07.2003, 08:54
Original von SakuyaKira
hmpf. ich fid den link mit den jap. Covers einfach nicht mehr :no:

das erst war wirklich mieß. besonders Yuki im Hintergrund. mit diesen Hamsterbäckchen. Wah! X(
nya, spätestens wenn der zweite Band draußen ist, werden wir das Cover ja sehen...XD

cdnm_sherry
01.07.2003, 16:45
also... das Cover, das ich bei Amazon gesehn hab ist nicht das Original japanische *schluchz* ich will, dass es original iiiiis

KatsumiKat
01.07.2003, 18:21
So schlimm finde ich das Cover des 2. Bandes gar net ^^°

cdnm_sherry
01.07.2003, 18:35
ich finds schlimm, dass Carlsen nicht das original genommen hat :dead:

KatsumiKat
01.07.2003, 18:40
Poste doch mal bitte das Original-Cover Nr. 2 damit ich mich auch mal davon überzeugen kann, ja???

Büddeeeee ^^

cdnm_sherry
02.07.2003, 11:21
hmm... ich find jetzt leider nicht das original, aber hier ist mal das von Carlsen... ich such nochmal nach dem original....

na ja *klick Carlsen Cover* (http://images-eu.amazon.com/images/P/3551771421.03.LZZZZZZZ.jpg)

ich hoffe, es klappt


EDIT:

Sooo, hier könnt ihr nu die originale sehn

*klick original* (http://www.animeonline.de/series/gravitation/manga/)

es sind aber nicht die ganz neuen Cover, Gravi hat ja den Verlag gewechselt, aber die Motive sind die gleichen, nur die aufmachung ist so wie beim ersten Cover, das auch hier in deutschland erschienen ist... ich hoffe, ihr wisst was ich meine ^^

KatsumiKat
02.07.2003, 13:44
Hast recht :( das original ist viiiiiiiiel schöner ;(

SakuyaKira
02.07.2003, 14:07
ja. viel schöner ;(
nicht so viele balken die alles verschandeln :( :(

KatsumiKat
02.07.2003, 14:09
ja, die Balken waren echt doof ;( :O X( :P

SakuyaKira
02.07.2003, 14:22
hm, nur damit ich das jetzt richtig verstanden hab:

es gibt also 11 bände von Gravi ?? (irgendwo hab ich mal gelesen das es nur 6 sind)

Kei-san
02.07.2003, 14:51
Original von SakuyaKira
ja. viel schöner ;(
nicht so viele balken die alles verschandeln :( :(
die Balken sind aber auch auf dem aktuellen orginal Cover (das von der neuen Auflage beim neuen Verlag)



Original von SakuyaKira
hm, nur damit ich das jetzt richtig verstanden hab:

es gibt also 11 bände von Gravi ?? (irgendwo hab ich mal gelesen das es nur 6 sind)
siehe:

Original von Kei-san
[...]
*hüstel*

Original von Kei-san

Original von Sei-Chan
Wieviel Bände hat Gravi eigentlich?:whatever:

Es gibt 12 Bände (aber der Manga ist afaik noch nicht abgeschlossen......vielleicht gibt es auch schon mehr als 12 tankubons)

(dann gibt es auch noch 12 Remixes *sabber* :D ....und 2 Novellen)
[...]

natürlich gibt es auch noch Soundstories, Audiocomics, 3 (?) Artbooks, eine 13 teilige Anime Serie, eine 2 teilige OVA und natürlich jedemenge Merchandise :D

Kin
02.07.2003, 15:36
Original von SakuyaKira
ähh?
und das heißt auf deutsch?

das es abartig ist O_o
naja viele mögen ja diese schwulen mangas :D :D :D

Kin
02.07.2003, 15:37
Original von KatsumiKat

Original von SakuyaKira
ähh?
und das heißt auf deutsch?

Das sie den Manga nicht mag ^^°

nö ich find den manga witzig also ich kauf ihn mir weiter die jungs sind süß :love1:
und außerdem ist es ganz spannend

michael groenewald
02.07.2003, 16:20
Zu den Covern: Das Layout mit den Balken ist nun mal einfach dem japanischen Original entlehnt...
Band 2 wird das gleiche Covermotiv haben wie das japan. Original. Das auf amazon gezeigte Cover war nur ein Vorschau-Cover.

KatsumiKat
02.07.2003, 16:32
Original von Michael Groenewald
Zu den Covern: Das Layout mit den Balken ist nun mal einfach dem japanischen Original entlehnt...
Band 2 wird das gleiche Covermotiv haben wie das japan. Original. Das auf amazon gezeigte Cover war nur ein Vorschau-Cover.

JUHUUUUU ^^

*Luftsprung mach*

Das is die heutige Best-Nachricht ^^

SakuyaKira
02.07.2003, 16:46
*beide daumen hoch hoch hoch* :D :D :D

was n glück !! ;)

Kei-san
02.07.2003, 16:54
Original von Michael Groenewald
Zu den Covern: Das Layout mit den Balken ist nun mal einfach dem japanischen Original entlehnt...
Band 2 wird das gleiche Covermotiv haben wie das japan. Original. Das auf amazon gezeigte Cover war nur ein Vorschau-Cover.
Dazu noch ein Link zu den japanischen Covern (http://www.sonymusic.co.jp/Animation/gravi/comics/comic.jpg) (das sind die neuen Cover!)

SakuyaKira
02.07.2003, 22:04
jaaa! schööön! :D :D

hihi, cool da kannste richtig kucken wie sich der stil weiterentwickelt ;)

KatsumiKat
02.07.2003, 22:25
die sehen echt klasse aus ^^

cdnm_sherry
03.07.2003, 19:01
Original von Kei-san

Original von Michael Groenewald
Zu den Covern: Das Layout mit den Balken ist nun mal einfach dem japanischen Original entlehnt...
Band 2 wird das gleiche Covermotiv haben wie das japan. Original. Das auf amazon gezeigte Cover war nur ein Vorschau-Cover.
Dazu noch ein Link zu den japanischen Covern (http://www.sonymusic.co.jp/Animation/gravi/comics/comic.jpg) (das sind die neuen Cover!)

genau diesen link hab ich gesucht... auch schlau von mir net auf Sony zu schaun -.-;; na ja

ich bin froh, dass das Cover bei Amazon nur n VorschauCover war wie sich ja jetzt herausgestellt hat *puuuh* ich hatte schon angst... aber warum machen die sowas und versetzen mich damit in nen Schockzustand 8o *so dasitz*

Bald kommt ja schon der zweite Band... *hihi* der is soo cool... ich freu mich schon richtig :rolling: :rolling: :rolling: ich hoffe, meine Buchhandlung hat den auch mal pünktlich!!!

murasaki kira
03.07.2003, 20:12
ja! ich auch. ich hasse das wenn man länger warten muss als geplant.

SakuyaKira
03.07.2003, 20:13
ich auch :D

*cherrys buchhändler beine macht* :] hihi ;)

AnFäNgErIn1
07.07.2003, 16:58
ist Gravitation abgeschlossen??

imported_Sa-chan
11.07.2003, 18:30
Wieso abgeschlossen? Wie viele Bände gibt es überhaupt schon, hab nur den ersten!

Kei-san
11.07.2003, 19:44
Original von Sa-chan
Wieso abgeschlossen? Wie viele Bände gibt es überhaupt schon, hab nur den ersten!
Wie ich schon öfters geschrieben habe...
es gibt 12 Bände (aber der Manga ist afaik noch nicht abgeschlossen......vielleicht gibt es auch schon mehr als 12 tankubons)

(dann gibt es auch noch 12 Remixes *sabber* :D ....und 2 Novellen, Soundstories, Audiocomics, 3 (?) Artbooks, eine 13 teilige Anime Serie, eine 2 teilige OVA und natürlich jedemenge Merchandise :D)

KatsumiKat
12.07.2003, 12:14
Original von Kei-san

Original von Sa-chan
Wieso abgeschlossen? Wie viele Bände gibt es überhaupt schon, hab nur den ersten!
Wie ich schon öfters geschrieben habe...
es gibt 12 Bände (aber der Manga ist afaik noch nicht abgeschlossen......vielleicht gibt es auch schon mehr als 12 tankubons)

(dann gibt es auch noch 12 Remixes *sabber* :D ....und 2 Novellen, Soundstories, Audiocomics, 3 (?) Artbooks, eine 13 teilige Anime Serie, eine 2 teilige OVA und natürlich jedemenge Merchandise :D)

Oh ja die Scans :D ne Kei-san *sabber bei dem Gedanken daran* :D :D :D

SakuyaKira
15.07.2003, 20:07
hui. wo soll ich nur das geld für das alle shernehmen? :rolleyes2: :D

imported_Soi
16.07.2003, 15:51
Oh wow. *zweiten Band gelesen hab* Der Manga ist ja echt um einiges expliziter als der Anime. Auf jeden Fall mag ich immer noch die Unterschiede zum Anime. Die Story ist so einfach viel authentischer..., auch wenn der Anime genial ist. Und ich find's super süß, daß jemand mal beim ersten Mal heult und nicht, wie in Manga übrlich, auf Wolke Sieben schwebt. YAY! Und die Slapstick Elemente werden immer geiler... Timotei! Ich hab sooooooooo laut lachen müssen an der Stelle!!!!! ^______^

Angelwing
16.07.2003, 18:31
Ich habe heute den zweiten Band gelesen und muss wirklich sagen, dass die Übersetzung des zweiten Bandes sich im Vergleich zum ersten kaum gebessert hat. Es wurde sehr vieles falsch interpretiert und einiges dazugedichtet, wodurch die Verständlichkeit einen ziemlich großen Schaden genommen hat. Shuichi ist zwar ein Trottel (aber ein ganz lieber), doch nach der Übersetzung habe ich einen Eindruck, als sei er pervers. Und vor allem die Sätze von Yuki... >.< Himmel! Da kommt fast gar nicht rüber, wie widerspenstig der Typ eigentlich ist! Ich liebe den Anime, ich liebe den Manga, aber mit der deutschen Übersetzung kann ich mich einfach nicht anfreunden.

imported_Sei-Chan
18.07.2003, 17:17
Hab Gravi immer noch nicht, Himmel, A..... und Zwirn!!!! :O :O Ich werd noch blöd. Waahhhhhh:wallbash: :wallbash:

Valvaris
20.07.2003, 15:09
Jep, habs auch gelesen!! Voll sweet ^^. Hiro is ja sooooo süß!
Abba eins kapisch ich net... wenn Eiri ihn echt liebt, wieso isser dann so abweisend zu ihm? *dumm guck* ?(
Man, wo kann ma denn die Gravitation Anime bestellen? ;(

atMika
22.07.2003, 09:41
Die musst du nicht bestellen :dead:ich kenn eine freundin von mir die macht die videos selber und macht auch verpackungen dazu und nicht nur von gravitation... :]
die sitzt den ganzen tag am pc und macht so was auf DVD, :clown: wenst ihr schreiben willst dann nur zu, aber die e_mail haste nicht von mir. hihi :D :D black_ladyes@yahoo.com
Viel spaß :laugh1: :laugh1:

Kei-san
22.07.2003, 16:24
Original von Lilliana_Niwa
Die musst du nicht bestellen :dead:ich kenn eine freundin von mir die macht die videos selber und macht auch verpackungen dazu und nicht nur von gravitation... :]
die sitzt den ganzen tag am pc und macht so was auf DVD, :clown: wenst ihr schreiben willst dann nur zu, aber die e_mail haste nicht von mir. hihi :D :D black_ladyes@yahoo.com
Viel spaß :laugh1: :laugh1:
Was illegal und strafbar ist.....

soll das eine Anstiftung sein?

SakuyaKira
22.07.2003, 21:39
also ich hab ihn jetzt endlich auch und gelesen.

ooohman!!- also soooo ein erstes mal . . . na ich weiß nicht . . . das kam ja echt rüber wie "na gut, dann sind wir eben zusammen. hauptsache ich kann mal wieder stechn" *sich schüttel* also echt. irgendwie voll unromantisch . . . dass ich Suichi auf so nen deal einläßt.

Suichis- pervers:
alleine schon der satz "Ich hab dich 38 mal angerufen und konnte deshalb nicht mal mit Yuki schlafen!" das musste ich den manga kurz weglegen . . . das kann ja wohl kaum der selbe Suichi wie der aus band 1 sein!!
*kurz davor is verzweiflungstat zu begehen*
*jetzt nur darauf hoffen kann dass band 3 etwas besser is* :dead:


hiro:
ja, der hat mir in dem band voll gut gefallen (hin und wieder war er auch voll schön gezeichnet).
hihi, seine mutter war ja cooool. *LOL*

PriesterinYoko
23.07.2003, 11:25
ich finde die Sätze auch nciht unbedingt so pralle.
Was mich sehr gefreut hat, war der zeichenstil. Man merkt wirklich an jedem Band, wie sich die Zeichnerin weiter entwickelt. Ganz große klasse! Und die SDs fand ich auch wieder mal echt zum kugeln :D

SakuyaKira
24.07.2003, 21:55
Zeichenstil:
*LOOL* ja, sie kann soooooo coole SDs zeichnen. hihi!
und weiterentwickelt hat sie sich auch.- hmmm, noch reißt mich der stil nicht vom hocker . . . wenigstens Yuki sollte etwas männlicher aussehen . . . aber man sieht ja dass sies kann (Yukis First Appearing nicht vergessen kann :D ) also schön weiterlesen.

Übersetztung:
naja, soooooooooooo sehr kann man doch eine Übersetztung nicht verhauen. ich nehme also an dass er sowas auch im jap. Text sagt.
wieso läßt sie ihn so was sagen?
*es immer noch nicht fassn kann*
"Ja, gut dann bin ich halt dein freund (- aber jetzt lkaß mich endlich rann, ich will ******.) "
*siff* *wein*

Angelwing
25.07.2003, 11:07
Original von SakuyaKira
Übersetztung:
naja, soooooooooooo sehr kann man doch eine Übersetztung nicht verhauen. ich nehme also an dass er sowas auch im jap. Text sagt.
wieso läßt sie ihn so was sagen?
*es immer noch nicht fassn kann*
"Ja, gut dann bin ich halt dein freund (- aber jetzt lkaß mich endlich rann, ich will ******.) "
*siff* *wein*

Oh doch, man kann eine Übersetzung so verhauen. Ich hab die japanisch-englische Übersetzung gelesen und sie ist auf jeden Fall witziger, verständlicher und harmloser. Shuichi ist zwar ´n Baka, aber er ist auf jeden Fall nicht so pervers wie die deutsche Übersetzung es uns glauben machen will. Ich kann ja mal nach dem Link zu den englischen Übersetzungen suchen. ^^

Kei-san
25.07.2003, 12:48
Original von JD-Ayane

Oh doch, man kann eine Übersetzung so verhauen. Ich hab die japanisch-englische Übersetzung gelesen und sie ist auf jeden Fall witziger, verständlicher und harmloser. Shuichi ist zwar ´n Baka, aber er ist auf jeden Fall nicht so pervers wie die deutsche Übersetzung es uns glauben machen will. Ich kann ja mal nach dem Link zu den englischen Übersetzungen suchen. ^^
:roll: ist ja toll..... und wer sagt, daß sich die englische Übersetzung eng an das japanische Orginal hält? -.-
Du willst eine Übersetzung bewerten, indem du eine andere Übersetzung (von Fans, deren Sprachkenntnisse von wem überprüfft wurden?) zu grunde legst!?
Das ist schon richtig unverschämt der deutschen Übersetzerin gegenüber. Lern erstmal Japanisch und dann vergleiche die deutsche Übersetzung mit dem Orginaltext.

Mir geht dieses unqualifizierte Gemeckere hier richtig auf die Nerven. Wenn dir die deutsche Ausgabe nicht gefällt, dann kauf sie einfach nicht.

SakuyaKira
25.07.2003, 18:42
man kann doch nicht wissen ob sie einem gefällt bevor man sie nicht gelesen hat und lesen kann man sie erst dann wenn man sie gekauft hat.
- ein teufelskreis :laugh1:


nya, ich finde, wenn kritik gerechtfertigt is, kann man sie auch äußern.
kenne leider auch die jap. ausgabe nicht (und selbst wenn, ich kann kein wort japanisch lesen) also halt ich mich mit meiner kritk zurück.

was aber noch tief sitzt ist der schock über einige sätzte.
ich für meinen teil nehme an, dass alle in der read. ihr bestes geben, also auch die übersetzungen bestmöglichst machen.- deshalb war ich ja so geschockt als ich den ein oder anderen satz von Suichi gelesen hab, das sowas im jap. Original stehen soll! 8o

Kei-san
25.07.2003, 19:09
Original von SakuyaKira
man kann doch nicht wissen ob sie einem gefällt bevor man sie nicht gelesen hat und lesen kann man sie erst dann wenn man sie gekauft hat.
- ein teufelskreis :laugh1:
Schon klar, aber man muß sich ja nicht die weiteren Ausgaben kaufen. Wenn mich die Übersetzung so sehr stören würde, würde ich die anderen Bände nicht mehr kaufen (und die bereits gekauften evntl. verkaufen).


nya, ich finde, wenn kritik gerechtfertigt is, kann man sie auch äußern.
kenne leider auch die jap. ausgabe nicht (und selbst wenn, ich kann kein wort japanisch lesen) also halt ich mich mit meiner kritk zurück.
Wenn sie gerechtfertigt ist! Es ist schwachsinnig die englische mit der deutschen Übersetzung zu vergleichen, ohne den Orginaltext in die Betrachtung miteinzuziehen. Mag ja sein, daß die engl. Fassung "witziger, verständlicher und harmloser" ist, aber das heißt nicht, daß die Übersetzung besser ist. Wer kann denn schon sagen wie weit sich die engl. Übersetzung vom Orginal entfernt hat.




was aber noch tief sitzt ist der schock über einige sätzte.
ich für meinen teil nehme an, dass alle in der read. ihr bestes geben, also auch die übersetzungen bestmöglichst machen.- deshalb war ich ja so geschockt als ich den ein oder anderen satz von Suichi gelesen hab, das sowas im jap. Original stehen soll! 8o
Komisch, ich war kein einziges mal geschockt :wiry: ...liegt es daran, daß ich ein Junge bin? oder älter bin? ...ist aber auch egal
Warum sollte sowas nicht im Orginal stehen? Weil es im Anime anders ist? Weil es euch einfach nicht passt?

KatsumiKat
26.07.2003, 14:33
Hey Keysan! Habe jetzt endlich mal meine Remixes durchsortiert! Vergleich doch mal:

Remix 1 gutes Bild, engl 36 seiten + Hikago Fanart (?)
Remix 2 gutes Bild, engl 41 seiten + Cover/Rücken
Remix 3 schlechtes Bild, jap 32 seiten + 1. Seite/Rücken
Remix 4 gutes Bild, jap 25 + Cover/Rücken
Remix 5 schlechtes Bild, jap 48 Seiten (Cover, Rücken, FanArt)
Remix 6 schlechtes Bild, jap 58 Seiten (Cover, Rücken, Einleitung?)
Remix 8 schlechtes Bild, jap 21 Seiten + Cover
Remix 10 schlechtes Bild, jap 57 Seiten
Remix 11 schlechtes Bild, jap 34 Seiten (Cover, Brother Pics?)


Dann hab ich noch ein Teil das heißt Yuki Eiri by Kannagi Haruka, kennst du das?

imported_Satoshi
26.07.2003, 14:38
Aso, ähm...
Ich finde alles eigentlich ganz ok, bei Gravitation Manga, doch die Übersetzung und Toma bzw. Touma stört mich wirklich ein wenig o.O

Satoshi

Angelwing
26.07.2003, 16:01
Original von Kei-san
:roll: ist ja toll..... und wer sagt, daß sich die englische Übersetzung eng an das japanische Orginal hält? -.-
Du willst eine Übersetzung bewerten, indem du eine andere Übersetzung (von Fans, deren Sprachkenntnisse von wem überprüfft wurden?) zu grunde legst!?
Das ist schon richtig unverschämt der deutschen Übersetzerin gegenüber. Lern erstmal Japanisch und dann vergleiche die deutsche Übersetzung mit dem Orginaltext.

Mir geht dieses unqualifizierte Gemeckere hier richtig auf die Nerven. Wenn dir die deutsche Ausgabe nicht gefällt, dann kauf sie einfach nicht.

Ich selber kann kein Japanisch, aber ich habe, nachdem ich die deutsche Übersetzung gelesen habe, einen Freund zu Rate gezogen, der fließend Japanisch sprechen kann. Ich hab ihm die deutsche Übersetzung vorgelegt, die englische und dann den japanischen Originalband. Seiner Info zur Folge trifft die englische eher zu (die englische Übersetzung wurde übrigens von einem Japaner gemacht).

imported_Sei-Chan
26.07.2003, 16:13
Mensch Leute, hängt euch doch nicht so an der Übersetzung auf. Seit doch einfach froh, daß es endlich!!!!! bei uns rausgekommen ist :D :D :D
Überseht einfach die zwei, drei Sätze die euch nicht gefallen und geniest den Rest. :laugh1: :laugh1:;) ;)

imported_Satoshi
26.07.2003, 18:30
Original von Sei-Chan
Mensch Leute, hängt euch doch nicht so an der Übersetzung auf. Seit doch einfach froh, daß es endlich!!!!! bei uns rausgekommen ist :D :D :D
Überseht einfach die zwei, drei Sätze die euch nicht gefallen und geniest den Rest. :laugh1: :laugh1:;) ;)

Also... ^^"
Naja, ich hab zwar nix gegen die Übersetzung! Aber es ist bloss ein wenig verwirrend für mich, wenn ich erst einmal die englische übersetzung gelesen hab und mir alles gut gemerkt habe, und dann les ich was ganz anderes bei der deutschen version, dass ist wirklich ein wenig komisch für mich ^^" :O

SakuyaKira
27.07.2003, 22:50
Kei:

Warum sollte sowas nicht im Orginal stehen? Weil es im Anime anders ist? Weil es euch einfach nicht passt?


hmmmmmmmmm, ne, nich weil es uns nicht passen würde oder so . . . nur dass diese Sätze doch etwas untypisch für Suichi sind, sodass man es eigentlich nur- wenn man vorraussetzt dass die übersetzer genau sind- shocked sein kann, wenn man schlußfolgern muss dass solche sätze im original stehen.
denn: es verblüfft doch schon sehr, wenn die Mangaka ihren Charakter von jetzt auf sofort sooo sehr verändert.





soo, aber ich hab jetzt auch genug von der übersetzt- diskussion . . . als obs in diesem band nicht gebe worüber ma reden können so dass ma uns über die übersetzugnen unterhalten müssen.


was sagt ihr eigentlich zu Hiros bruder?
also ich find ihn ganz süß, starker charakter, weil, es geht ihm beruf mieß, trotzdem blebit er dabei weil er seinen beruf gern hat.^^